PDA

Vollständige Version anzeigen : Machtwechsel im Niger



Seiten : [1] 2 3

Memory
30.07.2023, 22:11
General Omar Tchiani ernennt sich selbst zu Niggers Präsidenten.
Die Streitkräfte des westafrikanischen Landes hatten sich am Donnerstag der Forderung der rebellierenden Militärs nach einem Ende der Amtszeit von Bazoum angeschlossen.
https://www.n-tv.de/politik/General-ernennt-sich-selbst-zu-Nigers-Praesidenten-article24291948.html
Auszug Link
(()) In Niger schwingt sich der Chef der Präsidentengarde zum neuen starken Mann im Staat auf. General Tchiani erklärt den Schritt im nationalen Fernsehen, er ergreift die Macht nach eigenen Worten "zum Schutz des Vaterlands".
Der Chef der Präsidentengarde in Niger, General Omar Tchiani, hat sich selbst zum Präsidenten des Nationalen Rats und damit zum neuen Machthaber des Landes ernannt. Tchiani äußerte sich im nationalen Fernsehen - zwei Tage, nachdem Offiziere der Präsidentengarde, einer Eliteeinheit des Militärs, den demokratisch gewählten Präsidenten Mohamed Bazoum in seinem Palast festgesetzt und für entmachtet erklärt hatten. In seinem Statement heißt es, er sei nun "Präsident des Nationalrats zum Schutz des Vaterlands". (())



Nach der Machtübernahme macht sich die westliche Welt Sorgen um ihre Interessen.
Besonders genau beobachtet Frankreich die Lage. Denn der Niger ist sein letzter lokaler Partner im sogenannten Anti-Terror-Kampf im Sahel in der Region - und eine wichtige Uran-Quelle für die französische Atomkraft.
Nach und nach endet für Frankreich die postkoloniale Phase der militärischen Präsenz.
Von Mauretanien bis zum Sudan wurden die westlichen Kräfte vertrieben.
Und die militärischen Übergangsregierungen in den Nachbarländern Mali und Burkina Faso orientierten sich nach dem Machtwechsel jeweils Richtung Russland, sowie das jetzt auch im Niger geschehen wird, falls Frankreich die USA oder andere Staaten nicht eingreifen werden .



Ganz aktuell heute bei N TV
Macron droht mit Eingreifen in Niger
https://www.n-tv.de/politik/Macron-droht-mit-Eingreifen-in-Niger-article24294494.html
[[ Angesichts antifranzösischer Proteste in Niger hat Frankreich dem westafrikanischen Land mit einem Eingreifen gedroht. Staatspräsident Emmanuel Macron warnte mit scharfen Worten vor Angriffen auf die französische Botschaft und französische Bürger. Macron werde "keinen Angriff gegen Frankreich und seine Interessen dulden", hieß es aus dem Elysée-Palast. Tausende Menschen hatten zuvor vor der französischen Botschaft in Niamey protestiert, bevor sie unter Einsatz von Tränengas auseinandergetrieben wurden. ]]

Ruprecht
30.07.2023, 22:18
Die anderen Neger ringsherum wollen da einmarschieren.
Machen die seit so 50 Jahren immer, einer putscht und dann fallen die anderen Schwarzaffen ein.
Gab da aber wirklich vollkommen irre Schwarzköppe, Moputo und Idi Amin, die waren sogar Kannibalen.
In Kinshasa, beim vollkommen irren Moputu, gab es aber 1974 Bangle in the Jungle, da boxte Ali gegen Foreman.
Hab mir da den Wecker gestellt um das im Westfernsehen anzuschauen, war gut.

Shahirrim
30.07.2023, 22:21
Frankreichs Uran kommt mehrheitlich (mehr als die Hälfte) aus Niger. Also wird wohl Stromexporte aus Frankreich im Winter vielleicht ausfallen.

kotzfisch
30.07.2023, 23:20
Aufgrund des nigrischen Militärputsches gilt ein Flugverbot. Unser Kontingent für MINUSMA sitzt in Mali fest.
Über nigrische Flugfelder verlief der An- und Abtransport.

1. Gibt es ein Konzept, um das deutsche Kontingent auszufliegen?
2. Kann man überhaupt über nigrische Flugfelder demnächst Truppen ausfliegen?

Wie lange werden sich die französischen Fallschirmjäger am Intl. Flughafen im Niger halten können?
Inwieweit können sie den Rückzug von MINUSMA Truppen decken?

Bekommt man ein Blackhawk Down Situation in der nicht mehr geht?

Wie kommen unsere und die französischen Truppen je nach Hause?

Da brennts gewaltig und die deutsche Außenpolitik (Danke Baerbock) steuert auf ein - bisher - von der Öffentlichkeit
kaum bemerktes riesiges Desaster zu.

Wenn diese Truppen gehindert und von schwarzafrikanischen Truppen nach langen Kämpfen massakriert würden, dann möchte ich diese Regierung mal sehen.
Eine Katastrophe bahnt sich an, bisher nicht öffentlich rezipiert.

kotzfisch
30.07.2023, 23:21
Ergänzung. Alle Versorgung Nachschub und Transporte liefen über nigrische Flugfelder nach und von Mali.Flaschenhals.

kotzfisch
30.07.2023, 23:25
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195648-Blackhawk-Down-Szenario-in-Afrika-f%C3%BCr-deutsches-Kontingent

Und?

Schlummifix
30.07.2023, 23:28
Black Cock Down ?

https://www.youtube.com/watch?v=geXmHIT2TgY

kotzfisch
30.07.2023, 23:31
Black Cock Down ?

https://www.youtube.com/watch?v=geXmHIT2TgY

Ja das ist jetzt sehr witzig!

Ruprecht
30.07.2023, 23:33
Ich würde den versprengten deutschen Einheiten raten sich zum Meer durchzuschlagen um dort ein Schiff zu besteigen.
Ist zwar traurig aber halt feminine Außenpolitik.

Schlummifix
30.07.2023, 23:36
Ja das ist jetzt sehr witzig!

In Afrika ist doch jeden Tag irgendein "Putsch" :langw:
Und wer zur "Bundeswehr" geht, ist eh selbst schuld.

Memory
30.07.2023, 23:41
Frankreichs Uran kommt mehrheitlich (mehr als die Hälfte) aus Niger. Also wird wohl Stromexporte aus Frankreich im Winter vielleicht ausfallen.
Wo hast du das denn her? Etwa 20% seines Uran bezieht fronkreisch vom nikker!


https://www.bluewin.ch/de/news/international/putsch-im-niger-beunruhigt-paris-1831047.html
[[ Frankreich bezieht Uran aus Niger
Der Niger ist für Frankreich auch wirtschaftlich von Interesse, denn es bezieht Uran, das es für seine Atomkräfte benötigt, aus dem westafrikanischen Land. Der Sahel-Experte vom französischen Institut für internationale Beziehungen Ifri, Alain Antil, sagte der Zeitung «20Minutes» zufolge: «Auf die letzten zehn Jahre gesehen, war der Niger der fünftgrösste Lieferant für Frankreich.». ]]

frundsberg
30.07.2023, 23:50
Ich würde den versprengten deutschen Einheiten raten sich zum Meer durchzuschlagen um dort ein Schiff zu besteigen.
Ist zwar traurig aber halt feminine Außenpolitik.

Ob die Buntewehr da rauskommt?
Man könnte sie dort ansiedeln.
Wir nehmen Eure Flüchtlinge auf, ihr unsere bunte Wehr.

kotzfisch
30.07.2023, 23:54
Äh...der Ernst der Situation, deren Ernst niemand so recht wahrnehmen will, ist nicht angekommen.Wenn die nicht rauskommen, werden die massakriert- freilich nach der letzten Patrone.Lustig?Landsleute?

Süßer
31.07.2023, 00:28
Äh...der Ernst der Situation, deren Ernst niemand so recht wahrnehmen will, ist nicht angekommen.Wenn die nicht rauskommen, werden die massakriert- freilich nach der letzten Patrone.Lustig?Landsleute?

Ich würde eher an Verhandlungsmasse glauben.

kotzfisch
31.07.2023, 00:37
Ich würde eher an Verhandlungsmasse glauben.

Ok, ich bin gespannt, wie die jemals dort rauskommen.

purple
31.07.2023, 05:45
Ich nehme an, die werden freigekauft.

Da wir eh den ganzen Bimbokontinent sponsern, kriegen wir diesmal wenigstens was fürs Geld.

Differentialgeometer
31.07.2023, 05:53
Äh...der Ernst der Situation, deren Ernst niemand so recht wahrnehmen will, ist nicht angekommen.Wenn die nicht rauskommen, werden die massakriert- freilich nach der letzten Patrone.Lustig?Landsleute?
Naja, wenn man 20 Jahre nach Afghanistan nicht gemerkt hat, wessen Büttel man beim Militär ist und man in den letzten zwei Jahren nicht gemerkt hat, welche Auswüchse „feministische Außenpolitik“ haben kann, dann ist das halt so, dann darf man sich nicht wundern. „No matter what my german voters think“ schliesst eben auch Ignoranz ggü Soldaten mit ein.

Würfelqualle
31.07.2023, 05:54
Was in Gottes Namen machen bundesdeutsche Soldaten im Niger ?

Die sollten lieber an der Buntlandgrenze dafür sorgen, dass kein Illegaler rübermacht !!!

kotzfisch
31.07.2023, 09:30
Naja, wenn man 20 Jahre nach Afghanistan nicht gemerkt hat, wessen Büttel man beim Militär ist und man in den letzten zwei Jahren nicht gemerkt hat, welche Auswüchse „feministische Außenpolitik“ haben kann, dann ist das halt so, dann darf man sich nicht wundern. „No matter what my german voters think“ schliesst eben auch Ignoranz ggü Soldaten mit ein.

Jepp- da bin ich ganz bei Dir.Beides Missionen wo wir nichts zu suche hatten.

Chronos
31.07.2023, 09:35
Was in Gottes Namen machen bundesdeutsche Soldaten im Niger ?

Die sollten lieber an der Buntlandgrenze dafür sorgen, dass kein Illegaler rübermacht !!!

Vielleicht weil es dazu ein UN-Mandat gibt?

Ich weiss es zwar nicht, aber soweit ich aus den Periodika mitbekommen habe, laufen alle diese Afrika-Einsätze unter UN-Mandat (man korrigiere mich, falls ich falsch liege).

Zwar bin ich auch gegen jede Auslandseinsätze unserer Bundeswehr, aber wenn man schon Mitglied der UN ist und es dort im Sicherheitsrat entsprechende Beschlüsse gibt, kann man sich einer Beteiligung wohl nur schwer entziehen.

Würfelqualle
31.07.2023, 09:39
Vielleicht weil es dazu ein UN-Mandat gibt?

Ich weiss es zwar nicht, aber soweit ich aus den Periodika mitbekommen habe, laufen alle diese Afrika-Einsätze unter UN-Mandat (man korrigiere mich, falls ich falsch liege).

Zwar bin ich auch gegen jede Auslandseinsätze unserer Bundeswehr, aber wenn man schon Mitglied der UN ist und es dort im Sicherheitsrat entsprechende Beschlüsse gibt, kann man sich einer Beteiligung wohl nur schwer entziehen.

Nix UN Mandat :

Unsere geliebte Ampelregierung hat das beschlossen.

Die Bundesregierung hat beschlossen, dass sich Deutschland mit bewaffneten Streitkräften an der neuen militärischen Partnerschaftsmission EUMPM Niger beteiligt. Die Mission wird von der Europäischen Union geführt und soll dabei unterstützen, die Kapazitäten der nigrischen Streitkräfte aufzubauen.

Das Mandat soll bis zum 31. Mai 2024 erteilt werden. Es sollen bis zu 60 Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr eingesetzt werden.

kotzfisch
31.07.2023, 09:45
Es geht um das Kontingent in Mali.Im Niger sind vielleicht 65.In Mali 1000.Mali wird über nigrische Flugplätze versorgt.Ist das jetzt verständlich?

Suedwester
31.07.2023, 09:52
Nix UN Mandat :

Unsere geliebte Ampelregierung hat das beschlossen.

Die Bundesregierung hat beschlossen, dass sich Deutschland mit bewaffneten Streitkräften an der neuen militärischen Partnerschaftsmission EUMPM Niger beteiligt. Die Mission wird von der Europäischen Union geführt und soll dabei unterstützen, die Kapazitäten der nigrischen Streitkräfte aufzubauen.

Das Mandat soll bis zum 31. Mai 2024 erteilt werden. Es sollen bis zu 60 Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr eingesetzt werden.



Das hat ja prima geklappt. Die Militaers haben anscheinend schnell gelernt
und direkt mal geputscht...

Vor ein paar Wochen hiess es in einer kurzen Nachricht im TV sinngemaess:
"....Niger ist ein stabiler Partner im Kampf gegen den Terrorismus und die
Kanalisierung von Fluechtlingen in Westafrika.....daher wird Niger mit 900
Mio. Euro unterstuetzt..." Merkwuerdig, oder ?

Würfelqualle
31.07.2023, 09:54
Das hat ja prima geklappt. Die Militaers haben anscheinend schnell gelernt
und direkt mal geputscht...

Vor ein paar Wochen hiess es in einer kurzen Nachricht im TV sinngemaess:
"....Niger ist ein stabiler Partner im Kampf gegen den Terrorismus und die
Kanalisierung von Fluechtlingen in Westafrika.....daher wird Niger mit 900
Mio. Euro unterstuetzt..." Merkwuerdig, oder ?

Zaster eingesteckt, wahrscheinlich noch die Hälfte für Waffen ausgegeben und die anderen 450 Millionen sind in die Taschen von einflussreichen Negern geflossen.

Wie gehabt !

Würfelqualle
31.07.2023, 09:58
Es geht um das Kontingent in Mali.Im Niger sind vielleicht 65.In Mali 1000.Mali wird über nigrische Flugplätze versorgt.Ist das jetzt verständlich?

Über Niger geht ja nun nicht mehr. Da ist für die Kameraden in Mali jetzt halbe Rationen angesagt, oder am Daumen lutschen. Fensterkitt können sie ja nicht fressen, weil die Neger in ihren aus Kuhscheisse gebauten Rundhäusern , keine Fenster drin haben.

Suedwester
31.07.2023, 10:01
Zaster eingesteckt, wahrscheinlich noch die Hälfte für Waffen ausgegeben und die anderen 450 Millionen sind in die Taschen von einflussreichen Negern geflossen.

Wie gehabt !


Immerhin koennen wir sicher sein, dass die BW mit ihrem Kontingent
in Niger dort fuer Ordnung sorgen wird. Mindestens so gut wie in
Afghanistan, mindestens.

Würfelqualle
31.07.2023, 10:08
Immerhin koennen wir sicher sein, dass die BW mit ihrem Kontingent
in Niger dort fuer Ordnung sorgen wird. Mindestens so gut wie in
Afghanistan, mindestens.

… und der halbe Niger war dann „ Ortskräfte „ ! Dann fliegen 12,5 Millionen Neger hier nach Buntland ein.

kotzfisch
31.07.2023, 10:09
Über Niger geht ja nun nicht mehr. Da ist für die Kameraden in Mali jetzt halbe Rationen angesagt, oder am Daumen lutschen. Fensterkitt können sie ja nicht fressen, weil die Neger in ihren aus Kuhscheisse gebauten Rundhäusern , keine Fenster drin haben.

Das ist der Punkt.

Suedwester
31.07.2023, 10:10
… und der halbe Niger war dann „ Ortskräfte „ ! Dann fliegen 12,5 Millionen Neger hier nach Buntland ein.


Stimmt. Das hatte ich noch vergessen.

goldi
31.07.2023, 10:14
Baerbock sollte Lawrow einen blasen.
... dann wird Russland in Niger intervenieren.
Das ist feministische Außenpolitik.

Der B. Six kam auch durch russische Intervention aus Venezuela frei.

Würfelqualle
31.07.2023, 10:17
Baerbock sollte Lawrow einen blasen.
...
Das ist feministische Außenpolitik.

Du vergisst den CO2 Ausstoß bei dem Blowjob ! Das muß doch umweltfreundlicher gehen !

BrüggeGent
31.07.2023, 10:17
Immerhin koennen wir sicher sein, dass die BW mit ihrem Kontingent
in Niger dort fuer Ordnung sorgen wird. Mindestens so gut wie in
Afghanistan, mindestens.

Deutsche leisteten schon öfters Militärdienst für Frankreich ...z.B. die Badener für Napoleons Krieg gegen Rußland...

Querfront
31.07.2023, 10:18
Aufgrund des nigrischen Militärputsches gilt ein Flugverbot. Unser Kontingent für MINUSMA sitzt in Mali fest.
Über nigrische Flugfelder verlief der An- und Abtransport.

1. Gibt es ein Konzept, um das deutsche Kontingent auszufliegen?
2. Kann man überhaupt über nigrische Flugfelder demnächst Truppen ausfliegen?

Wie lange werden sich die französischen Fallschirmjäger am Intl. Flughafen im Niger halten können?
Inwieweit können sie den Rückzug von MINUSMA Truppen decken?

Bekommt man ein Blackhawk Down Situation in der nicht mehr geht?

Wie kommen unsere und die französischen Truppen je nach Hause?

Da brennts gewaltig und die deutsche Außenpolitik (Danke Baerbock) steuert auf ein - bisher - von der Öffentlichkeit
kaum bemerktes riesiges Desaster zu.

Wenn diese Truppen gehindert und von schwarzafrikanischen Truppen nach langen Kämpfen massakriert würden, dann möchte ich diese Regierung mal sehen.
Eine Katastrophe bahnt sich an, bisher nicht öffentlich rezipiert.

Ich denke, die :bongo: werden die Kolonialisten und Besatzer ausfliegen lassen. Es dürfte eher ein Problem werden, wenn sich D und F gegen den Willen der Machthaber und auch der Bevölkerung dort weiter aufhalten wollen.

Querfront
31.07.2023, 10:19
Was in Gottes Namen machen bundesdeutsche Soldaten im Niger ?

Die sollten lieber an der Buntlandgrenze dafür sorgen, dass kein Illegaler rübermacht !!!

Uran, Kobolde...und selbstverständlich Mädchenschulen.

Soshana
31.07.2023, 10:22
Vielleicht sollte die antideutsche BRD die russische Wagner-Truppe um Hilfe rufen ?

Soshana
31.07.2023, 10:23
Baerbock sollte Lawrow einen blasen.
... dann wird Russland in Niger intervenieren.
Das ist feministische Außenpolitik.

Der B. Six kam auch durch russische Intervention aus Venezuela frei.

In Niger sollen schon russische Fahnen gesichtet worden sein.

Hihi.

pixelschubser
31.07.2023, 10:24
Du vergisst den CO2 Ausstoß bei dem Blowjob ! Das muß doch umweltfreundlicher gehen !

Mit vollem Mund spricht man aber nicht. So hält sie wenigstens mal die Klappe und produziert keine Ausatemluft.

Suedwester
31.07.2023, 10:25
Deutsche leisteten schon öfters Militärdienst für Frankreich ...z.B. die Badener für Napoleons Krieg gegen Rußland...


Ja, passt. Die "Familie" Wagner ist ja auch schon laenger in dieser Region.
Mal sehen, was sich daraus fuer ein Mist entwickelt....

hamburger
31.07.2023, 10:38
Mit vollem Mund spricht man aber nicht. So hält sie wenigstens mal die Klappe und produziert keine Ausatemluft.

Hast du Mitleid mit den BW Darstellern? Wer Soldat wird sollte wissen, sein Tod ist einkalkuliert...weil er auch selbst tötet.
Wer das Schwert in die Hand nimmt wird auch durch das Schwert sterben...oder ähnlich

navy
31.07.2023, 10:40
Ich nehme an, die werden freigekauft.

Da wir eh den ganzen Bimbokontinent sponsern, kriegen wir diesmal wenigstens was fürs Geld.

es gibt keine "Nachhaltigkeits" Projekte der Deutschen oder von dem korrupten Afrika Verein, was das Auswärtige Amt aufbaute, finanzierte. Ein kriminellen Enterprise seit langem: Deutsche Entwicklungspolitik

navy
31.07.2023, 10:43
Baerbock sollte Lawrow einen blasen.
... dann wird Russland in Niger intervenieren.
Das ist feministische Außenpolitik.

Der B. Six kam auch durch russische Intervention aus Venezuela frei.

die depperte Baerbock, hat den Rausschmiss der Deutschen nur beschleunigt. Es ist ein dummer Sauhaufen, was da KfW, GTZ, das Ministerium seit Ende 1998 abliefern

Querfront
31.07.2023, 10:44
Niger stoppt Uranexport nach Frankreich. EU droht mit militärischer Interverntion.

https://rtde.site/afrika/176601-militaerregierung-in-niger-stoppt-uranexport/


Militärregierung in Niger stoppt Uranexport nach Frankreich – EU droht

Die Militärregierung in Niger hat laut Medienberichten den Export von Uran nach Frankreich verboten. Unterdessen verschärft der Westen seine Drohungen gegen die Putschisten. Sowohl die EU als auch die USA haben Unterstützung für eine mögliche Intervention der ECOWAS angekündigt.

Ist das dann ein Angriffskrieg:? Der Niger steht ja nicht mit Truppen vor Berlin und Paris.

pixelschubser
31.07.2023, 10:46
Hast du Mitleid mit den BW Darstellern? Wer Soldat wird sollte wissen, sein Tod ist einkalkuliert...weil er auch selbst tötet.
Wer das Schwert in die Hand nimmt wird auch durch das Schwert sterben...oder ähnlich

Zumal, soweit ich weiß, Auslandseinsätze der BW auf Freiwilligenbasis beruhen. Da muss man nicht mitmachen.

Aber, wie so oft, lockt das liebe Geld. "Is ja ne Friedensmission. Da passiert schon nüscht."

Das dürften die Gefallenen BW-Soldaten ausm Kosowo und Afghanistan anders sehen....inzwischen.

pixelschubser
31.07.2023, 10:47
Niger stoppt Uranexport nach Frankreich. EU droht mit militärischer Interverntion.

https://rtde.site/afrika/176601-militaerregierung-in-niger-stoppt-uranexport/



Ist das dann ein Angriffskrieg:? Der Niger steht ja nicht mit Truppen vor Berlin und Paris.

Fett: Nein. Das wird nur eine "Redemokratisierung".

Merkelraute
31.07.2023, 10:49
Aufgrund des nigrischen Militärputsches gilt ein Flugverbot. Unser Kontingent für MINUSMA sitzt in Mali fest.
Über nigrische Flugfelder verlief der An- und Abtransport.

1. Gibt es ein Konzept, um das deutsche Kontingent auszufliegen?
2. Kann man überhaupt über nigrische Flugfelder demnächst Truppen ausfliegen?

Wie lange werden sich die französischen Fallschirmjäger am Intl. Flughafen im Niger halten können?
Inwieweit können sie den Rückzug von MINUSMA Truppen decken?

Bekommt man ein Blackhawk Down Situation in der nicht mehr geht?

Wie kommen unsere und die französischen Truppen je nach Hause?

Da brennts gewaltig und die deutsche Außenpolitik (Danke Baerbock) steuert auf ein - bisher - von der Öffentlichkeit
kaum bemerktes riesiges Desaster zu.

Wenn diese Truppen gehindert und von schwarzafrikanischen Truppen nach langen Kämpfen massakriert würden, dann möchte ich diese Regierung mal sehen.
Eine Katastrophe bahnt sich an, bisher nicht öffentlich rezipiert.
Wikipedia zitiert Quellen, wonach das jetzt herrschende Militär im Niger von den USA und Frankreich ausgebildet und mit Waffen unterstützt wird.
Man könnte also sagen, daß Frankreich und USA die nigerische Regierung gestürzt haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rputsch_im_Niger_2023

Merkelraute
31.07.2023, 11:01
Niger stoppt Uranexport nach Frankreich. EU droht mit militärischer Interverntion.

https://rtde.site/afrika/176601-militaerregierung-in-niger-stoppt-uranexport/



Ist das dann ein Angriffskrieg:? Der Niger steht ja nicht mit Truppen vor Berlin und Paris.
Vielleicht sind es die USA, denn die haben ja dem nigerischen Militär Waffen geliefert und die Soldaten ausgebildet.

Merkelraute
31.07.2023, 11:03
Fett: Nein. Das wird nur eine "Redemokratisierung".
Dabei war der gestürzte Präsident doch sogar ein Philosoph ! So wie Habeck. Vielleicht haben die USA ja eine bessere Puppe im Land gefunden?

pixelschubser
31.07.2023, 11:10
Dabei war der gestürzte Präsident doch sogar ein Philosoph ! So wie Habeck. Vielleicht haben die USA ja eine bessere Puppe im Land gefunden?

Das dürfte so sein.

Die Taliban oder der IS waren ja auch mal die Guten von "Gods own countries" Gnaden. Und dann waren sie plötzlich die Bösen und man musste unbedingt demokratisieren.

Merkelraute
31.07.2023, 11:18
Das dürfte so sein.

Die Taliban oder der IS waren ja auch mal die Guten von "Gods own countries" Gnaden. Und dann waren sie plötzlich die Bösen und man musste unbedingt demokratisieren.
Der Vorteil wäre ja auch für die USA, daß die Franzosen ihre Atomkraftwerke nicht mehr betreiben könnten und die dann auch LNG Gas aus den USA brauchen.

pixelschubser
31.07.2023, 11:20
Der Vorteil wäre ja auch für die USA, daß die Franzosen ihre Atomkraftwerke nicht mehr betreiben könnten und die dann auch LNG Gas aus den USA brauchen.

Naja, sone Ostseepipeline explodiert ja auch nicht einfach mal so.

Denken wir uns unseren Teil dazu....

kotzfisch
31.07.2023, 12:17
Der Vorteil wäre ja auch für die USA, daß die Franzosen ihre Atomkraftwerke nicht mehr betreiben könnten und die dann auch LNG Gas aus den USA brauchen.

Du Schelm.

Shahirrim
31.07.2023, 13:32
Wo hast du das denn her? Etwa 20% seines Uran bezieht fronkreisch vom nikker!


https://www.bluewin.ch/de/news/international/putsch-im-niger-beunruhigt-paris-1831047.html
[[ Frankreich bezieht Uran aus Niger
Der Niger ist für Frankreich auch wirtschaftlich von Interesse, denn es bezieht Uran, das es für seine Atomkräfte benötigt, aus dem westafrikanischen Land. Der Sahel-Experte vom französischen Institut für internationale Beziehungen Ifri, Alain Antil, sagte der Zeitung «20Minutes» zufolge: «Auf die letzten zehn Jahre gesehen, war der Niger der fünftgrösste Lieferant für Frankreich.». ]]



Lügenpresse, aber die haben wohl so hoch das Uran angesetzt, um gegen AKWs zu hetzen.

Danke für die Korrektur, ich habe das auch aus dem TV, kann es also nicht verlinken.

Bruddler
31.07.2023, 13:45
Frankreichs Uran kommt mehrheitlich (mehr als die Hälfte) aus Niger. Also wird wohl Stromexporte aus Frankreich im Winter vielleicht ausfallen.

:sonicht: Brauchen wir ohnehin nicht, wir haben Solardächer und Windrädchen, und Kobold, jede Menge ! :hzu:

marion
31.07.2023, 15:14
https://www.youtube.com/

Ruprecht
31.07.2023, 15:20
Das hat ja prima geklappt. Die Militaers haben anscheinend schnell gelernt
und direkt mal geputscht...

Vor ein paar Wochen hiess es in einer kurzen Nachricht im TV sinngemaess:
"....Niger ist ein stabiler Partner im Kampf gegen den Terrorismus und die
Kanalisierung von Fluechtlingen in Westafrika.....daher wird Niger mit 900
Mio. Euro unterstuetzt..." Merkwuerdig, oder ?

Der neue Bimbo dort nimmt die 900 Millionen bestimmt gerne.
Die sind wirklich nicht mehr ganz knusper in Berlin.

Hay
31.07.2023, 15:27
:sonicht: Brauchen wir ohnehin nicht, wir haben Solardächer und Windrädchen, und Kobold, jede Menge ! :hzu:

Kobolde. Die eine hüpft auf dem Trampolin und der andere ist nach den Hiobsbotschaften für die Wirtschaft und schönen neuen Bildchen erst einmal von der Bildoberfläche verschwunden, solange bis der Rauch sich gelegt hat. (Also nach seinem Vorhaben, die deutsche Exportwirtschaft zu erledigen, was die Unternehmen so unvermittelt traf, dass keiner von denen sich zu einem Statement in der Lage sah).

Friedrich
31.07.2023, 15:29
Kaum zu überschätzen und ganz großes Kino, die Nachricht vom Uran-Exportstop. Afrika schickt sich an, Rache zu nehmen für 150 Jahre Kolonialherrschaft und trifft Europa dort, wo es richtig weh tut, besonders nachdem wir uns es mit der Energie-Supermacht Rußland verdorben haben. Wo soll denn bitte Deutschlands Strom herkommen, wenn nicht aus französischen AKWs?!

Wir haben eigentlich keine andere Überlebenschance als, bevor das Schule macht, in Niger einzumarschieren und zu diesem Zweck auch noch ein paar Nachbarhäuptlinge zu kaufen. Selbstverständlich mit dem offiziellen Grund die Demokratie zu verteidigen. Aber auch denen macht vielleicht Rußland ein besseres Angebot, wie schon in Mali zu sehen. Das kann jetzt alles ganz schnell gehen; die Panik ist wirklich groß, das Thema wird in den Medien entsprechend, jedenfalls im Vergleich zur Lauterbach-Hitze, vergleichsweise KLEIN gehalten!

Also entweder weiter den Kolonialherren spielen mit ungewissem Ausgang, bei Gefahr maximaler Rache (es stehen bereits Millionen kampferprobte Schwarze in Frankreich!) im Falle des Scheiterns. Oder schnellstens den Schulterschluß mit Rußland und China, den neuen Herren in Afrika suchen. Das ist wohl langfristig unsere einzige Chance, aber der verlangte Preis wird der Bruch mit den USA sein, also die Auflösung der NATO - was politisch noch so weit weg ist wie die Erde vom Mond.

Mir wird echt himmelangst. Unsere Politiker haben lieber Millionen totgespritzt als zugegeben, sich geirrt zu haben. Sie werden ebenso lieber einen Blackout riskieren als einzugestehen, aufs falsche Pferd USA gesetzt zu haben.

Dima
31.07.2023, 16:59
I stand with Niger! Viva la revolucion!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f4/Flag_of_Niger.svg/1024px-Flag_of_Niger.svg.png

Fortuna
31.07.2023, 17:04
Aufgrund des nigrischen Militärputsches gilt ein Flugverbot. Unser Kontingent für MINUSMA sitzt in Mali fest.
Über nigrische Flugfelder verlief der An- und Abtransport.

1. Gibt es ein Konzept, um das deutsche Kontingent auszufliegen?
2. Kann man überhaupt über nigrische Flugfelder demnächst Truppen ausfliegen?

Wie lange werden sich die französischen Fallschirmjäger am Intl. Flughafen im Niger halten können?
Inwieweit können sie den Rückzug von MINUSMA Truppen decken?

Bekommt man ein Blackhawk Down Situation in der nicht mehr geht?

Wie kommen unsere und die französischen Truppen je nach Hause?

Da brennts gewaltig und die deutsche Außenpolitik (Danke Baerbock) steuert auf ein - bisher - von der Öffentlichkeit
kaum bemerktes riesiges Desaster zu.

Wenn diese Truppen gehindert und von schwarzafrikanischen Truppen nach langen Kämpfen massakriert würden, dann möchte ich diese Regierung mal sehen.
Eine Katastrophe bahnt sich an, bisher nicht öffentlich rezipiert.

Buntland muss die Buntenwehr-Buben und Mädchen mit Abermillionen freikaufen und dann rennen die wie die Hasen wieder nach Hause. War ja fast überall so wo die Roten und die Grünen Weltmacht spielen wollten und Buntenwehrangehörige herumlagern ließen.

Außer Riesenspesen, Hunderttausend importierten Tatortskräften und Totalversagen nichts gewesen.

Fortuna
31.07.2023, 17:11
Deutsche leisteten schon öfters Militärdienst für Frankreich ...z.B. die Badener für Napoleons Krieg gegen Rußland...

Da waren auch 30.000 Bayern mit dabei. 80 Prozent sind dort geblieben.

Fortuna
31.07.2023, 17:15
Über Niger geht ja nun nicht mehr. Da ist für die Kameraden in Mali jetzt halbe Rationen angesagt, oder am Daumen lutschen. Fensterkitt können sie ja nicht fressen, weil die Neger in ihren aus Kuhscheisse gebauten Rundhäusern , keine Fenster drin haben.

Wagner ist in Mali dick da. Habe schon vor längerer Zeit, damit gerechnet, daß die Dank feministischer Blödelespolitik in Mali in der Falle sitzenden Buntenwehrler ein Ziel für lustige Spielchen sein könnten.

ABAS
31.07.2023, 17:20
Aufgrund des nigrischen Militärputsches gilt ein Flugverbot. Unser Kontingent für MINUSMA sitzt in Mali fest.
Über nigrische Flugfelder verlief der An- und Abtransport.

1. Gibt es ein Konzept, um das deutsche Kontingent auszufliegen?
2. Kann man überhaupt über nigrische Flugfelder demnächst Truppen ausfliegen?

Wie lange werden sich die französischen Fallschirmjäger am Intl. Flughafen im Niger halten können?
Inwieweit können sie den Rückzug von MINUSMA Truppen decken?

Bekommt man ein Blackhawk Down Situation in der nicht mehr geht?

Wie kommen unsere und die französischen Truppen je nach Hause?

Da brennts gewaltig und die deutsche Außenpolitik (Danke Baerbock) steuert auf ein - bisher - von der Öffentlichkeit
kaum bemerktes riesiges Desaster zu.

Wenn diese Truppen gehindert und von schwarzafrikanischen Truppen nach langen Kämpfen massakriert würden, dann möchte ich diese Regierung mal sehen.
Eine Katastrophe bahnt sich an, bisher nicht öffentlich rezipiert.

Gibt es keine indischen UN Blauhelme die unsere BW Soldaten raushauen und dann zur Entspannung indischen Tee
servieren koennen, wie es die indischen Blauhelme mit den aufgeriebenen, halbkaputten US Gis in Mogadischu (Somalia) getan haben?


https://www.youtube.com/watch?v=97OGWTfObQw

Fortuna
31.07.2023, 17:23
Ich würde den versprengten deutschen Einheiten raten sich zum Meer durchzuschlagen um dort ein Schiff zu besteigen.
Ist zwar traurig aber halt feminine Außenpolitik.


Ist ein langer und gefährlicher Weg. Wäre vielleicht einfacher wenn sie sich beim Schleuser ihres Vertrauens ein Ticket für eine Tour mit dem Mercedes-Kurzhauber durch Algerien und Marokko bis nach Tanger kaufen.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTRfJlAyD1aJfAQvJ9r3dS86jv9Jhi3Q ZrmCuMt2bFkZVcoJZBiEMRCSnPxytFLETr0WQ4&usqp=CAU

Differentialgeometer
31.07.2023, 17:30
Also jetzt ganz ernst, aus dem Stern: „Die frühere Kolonialmacht Frankreich wiederum kündigte angesichts von tausenden Demonstranten vor ihrer Botschaft in Niamey (https://www.stern.de/politik/ausland/themen/niamey-4154042.html) eine "sofortige und unerbittliche" Reaktion an, sollte es zu Angriffen auf französische Staatsbürger und Einrichtungen in dem westafrikanischen Land kommen.“

Wo bitte ist da der Unterschied zu den Handlungen Russlands? Ich versteht es ernsthaft nicht?

marion
31.07.2023, 17:35
Also jetzt ganz ernst, aus dem Stern: „Die frühere Kolonialmacht Frankreich wiederum kündigte angesichts von tausenden Demonstranten vor ihrer Botschaft in Niamey (https://www.stern.de/politik/ausland/themen/niamey-4154042.html) eine "sofortige und unerbittliche" Reaktion an, sollte es zu Angriffen auf französische Staatsbürger und Einrichtungen in dem westafrikanischen Land kommen.“

Wo bitte ist da der Unterschied zu den Handlungen Russlands? Ich versteht es ernsthaft nicht?

du verstehst so manches nicht :cool:



https://www.youtube.com/watch?v=ZP43p_m4hMc&pp=ygULdGhvbWFzIGdhc3Q%3D

kotzfisch
31.07.2023, 17:36
Also jetzt ganz ernst, aus dem Stern: „Die frühere Kolonialmacht Frankreich wiederum kündigte angesichts von tausenden Demonstranten vor ihrer Botschaft in Niamey (https://www.stern.de/politik/ausland/themen/niamey-4154042.html) eine "sofortige und unerbittliche" Reaktion an, sollte es zu Angriffen auf französische Staatsbürger und Einrichtungen in dem westafrikanischen Land kommen.“

Wo bitte ist da der Unterschied zu den Handlungen Russlands? Ich versteht es ernsthaft nicht?

Der Unterschie dist, dass die Franzmänner noch nichts gemacht haben.Dass die sich nichts gefallen lassen, ist verständlich.So what?

Xarrion
31.07.2023, 17:44
du verstehst so manches nicht :cool:



https://www.youtube.com/watch?v=ZP43p_m4hMc&pp=ygULdGhvbWFzIGdhc3Q%3D

Vermutlich muß die Legion am Ende die Bundeswehrler evakuieren.

Sieht nach einem zweiten Kolwezi aus. Bonne chance.

Neu
31.07.2023, 17:46
Äh...der Ernst der Situation, deren Ernst niemand so recht wahrnehmen will, ist nicht angekommen.Wenn die nicht rauskommen, werden die massakriert- freilich nach der letzten Patrone.Lustig?Landsleute?
Was suchen die da? Verteidigen sie den Hindukusch wieder, dass er nicht geklaut wird? Oder sorgen sie dafür, dass Frankreich seine Atomkraftwerke weiter betreiben können, weil aus Russland kein Uran mehr kommt? Gut, wir jaben ja unsere Atomkraftwerke abgestellt und brauchen französischen Strom.

Neu
31.07.2023, 17:47
Was in Gottes Namen machen bundesdeutsche Soldaten im Niger ?

Die sollten lieber an der Buntlandgrenze dafür sorgen, dass kein Illegaler rübermacht !!!
Unsere Aussengrenzen. Begreifs halt.

Flüchtling
31.07.2023, 17:50
Äh...der Ernst der Situation, deren Ernst niemand so recht wahrnehmen will, ist nicht angekommen.Wenn die nicht rauskommen, werden die massakriert- freilich nach der letzten Patrone.Lustig?Landsleute?
Hat was von Ursache und Wirkung. Die deutsche Kriegstreiberei bleibt nicht ohne Folgen (auch) für Deutsche.

Neu
31.07.2023, 17:56
Niger stoppt Uranexport nach Frankreich. EU droht mit militärischer Interverntion.

https://rtde.site/afrika/176601-militaerregierung-in-niger-stoppt-uranexport/



Ist das dann ein Angriffskrieg:? Der Niger steht ja nicht mit Truppen vor Berlin und Paris.
Gibt einen weiteren Stellvertreterkrieg. Russland wird die Wagnerkräfte mobilisieren. Der Ami und die EU gegen Wagner. Wird spannend.

Nur, schwächt das nicht Taiwan, wo man gegen China kämpfen wollte?

Xarrion
31.07.2023, 17:57
Hat was von Ursache und Wirkung. Die deutsche Kriegstreiberei bleibt nicht ohne Folgen (auch) für Deutsche.

So ist das eben, wenn man meint, sich überall einmischen zu müssen, wo man nichts verloren hat.

Flüchtling
31.07.2023, 18:03
So ist das eben, wenn man meint, sich überall einmischen zu müssen, wo man nichts verloren hat.
Die deutsche Regierung, unzweifelhaft Moralisierungsweltmeister.

[...]
Menschen, die auf Moralisieren zurückgreifen, rechtfertigen sich damit, dass sie dies zum Wohle ihrer Mitmenschen täten. Sie möchten, dass sich ihr Umfeld an bestimmte Werte anpasst, obwohl sie fragwürdige Mittel einsetzen, um dies zu erreichen.*Wenn der Einzelne trotz massiver Drohungen des Moralpredigers nicht handelt, wird er kritisiert, verurteilt oder respektlos behandelt. [...]

https://gedankenwelt.de/moralisieren-ist-auch-eine-form-der-gewalt/

Neu
31.07.2023, 18:17
Gibt es keine indischen UN Blauhelme die unsere BW Soldaten raushauen und dann zur Entspannung indischen Tee
servieren koennen, wie es die indischen Blauhelme mit den aufgeriebenen, halbkaputten US Gis in Mogadischu (Somalia) getan haben?


https://www.youtube.com/watch?v=97OGWTfObQw
Wenn die Bunzelwehr jetzt einen Dämpfer bekommt, lässt sie vielleicht zukünftige Raubzüge.

Xarrion
31.07.2023, 18:26
Wenn die Bunzelwehr jetzt einen Dämpfer bekommt, lässt sie vielleicht zukünftige Raubzüge.

Unsere Trachtenträger sitzen bestimmt jetzt schon mit schlotternden Knien in ihrem Camp.

Differentialgeometer
31.07.2023, 18:29
du verstehst so manches nicht :cool:



https://www.youtube.com/watch?v=ZP43p_m4hMc&pp=ygULdGhvbWFzIGdhc3Q%3D
Bist Du jetzt auch schon zum Schreiben zu faul? Diese Unart mit Videos zu antworten gehört geächtet.

Neu
31.07.2023, 18:31
Unsere Trachtenträger sitzen bestimmt jetzt schon mit schlotternden Knien in ihrem Camp.
Die Baerbock sitzt bestimmt schon in einem Flieger nach Washington oder Brüssel oder Kapstadt, um von einem Blatt was abzulesen.

Wuehlmaus
31.07.2023, 18:31
Gibt es keine indischen UN Blauhelme die unsere BW Soldaten raushauen und dann zur Entspannung indischen Tee
servieren koennen, wie es die indischen Blauhelme mit den aufgeriebenen, halbkaputten US Gis in Mogadischu (Somalia) getan haben?


https://www.youtube.com/watch?v=97OGWTfObQw

Das waren pakistanische Truppen, keine indischen.

marion
31.07.2023, 19:37
Bist Du jetzt auch schon zum Schreiben zu faul? Diese Unart mit Videos zu antworten gehört geächtet.

ich werd für dich nicht das Video abschreiben, dazu bin wirklich zu faul, das hörst du dir mal schön selber an oder lässt es eben

goldi
31.07.2023, 19:47
Unsere Trachtenträger sitzen bestimmt jetzt schon mit schlotternden Knien in ihrem Camp.
Vorbild
Kongo Müller war militärisch in Afrika unterwegs.


https://www.youtube.com/watch?v=CGAUW1ZF2xI

marion
31.07.2023, 19:48
Kaum zu überschätzen und ganz großes Kino, die Nachricht vom Uran-Exportstop. Afrika schickt sich an, Rache zu nehmen für 150 Jahre Kolonialherrschaft und trifft Europa dort, wo es richtig weh tut, besonders nachdem wir uns es mit der Energie-Supermacht Rußland verdorben haben. Wo soll denn bitte Deutschlands Strom herkommen, wenn nicht aus französischen AKWs?!


#gekürzt#
.

übertreib mal nicht, es waren bei den meisten Ländern grad mal die Hälfte der Jahre und Nigeria hat es überhaupt nicht erwischt, aber alle kloppen auf den pösen weißen Mann ein und der ist an allem Schuld, schuld ist der alte weiße Mann wirklich an etwas: Er hat in Afrika die Kindersterblichkeit um 90% gesenkt und wir ernten jetzt leider den Fluch der guten Tat


https://www.youtube.com/watch?v=z5GHkljX-So

Merkelraute
31.07.2023, 20:09
:sonicht: Brauchen wir ohnehin nicht, wir haben Solardächer und Windrädchen, und Kobold, jede Menge ! :hzu:
Du hast das teure Freiheits-LNG Gas vergessen. Auch Frankreich sollte jetzt unbedingt dieses Freiheitsgas beziehen und sich nicht länger von den afrikanischen Autokraten abhängig machen.

Wuehlmaus
31.07.2023, 20:19
Kaum zu überschätzen und ganz großes Kino, die Nachricht vom Uran-Exportstop. Afrika schickt sich an, Rache zu nehmen für 150 Jahre Kolonialherrschaft und trifft Europa dort, wo es richtig weh tut, besonders nachdem wir uns es mit der Energie-Supermacht Rußland verdorben haben. Wo soll denn bitte Deutschlands Strom herkommen, wenn nicht aus französischen AKWs?!


In letzter Konsequenz werden wir dann im Schwarzwald wieder Uranbergbau betreiben, um damit die französischen KKW zu versorgen.
Und hätten wir die Thoriumreaktoren hier gebaut, dann gäbe es überhaupt keinen Energiemangel.

Grenzer
31.07.2023, 20:32
In letzter Konsequenz werden wir dann im Schwarzwald wieder Uranbergbau betreiben, um damit die französischen KKW zu versorgen.
Und hätten wir die Thoriumreaktoren hier gebaut, dann gäbe es überhaupt keinen Energiemangel.

Man könnte auch in Mitteldeutschland die Wismut wieder aktivieren,- im Erzgebirge war der Uranabbau für die Russen auch ein Erfolg...

Chronos
31.07.2023, 20:34
In letzter Konsequenz werden wir dann im Schwarzwald wieder Uranbergbau betreiben, um damit die französischen KKW zu versorgen.
Und hätten wir die Thoriumreaktoren hier gebaut, dann gäbe es überhaupt keinen Energiemangel.

Die Vorkommen im Schwarzwald sind nicht sehr ergiebig. Man wollte schon in den Siebzigern damit anfangen (bei Menzenschwand), hat dann aber schnell gemerkt, dass die Ausbeute miserabel sein würde und hat dann jede weitere Aktivität dort eingestellt.

Besser wäre vermutlich eine Wiederinbetriebnahme des Bergbaus im Erzgebirge (dort wurde durch die Wismut ein wesentlicher Teil des Urans für Russland abgebaut) und vermutlich gibt es dort noch einige bessere Vorkommen.

Glücklicherweise gibt es auch Vorkommen noch auf anderen Kontinenten wie beispielsweise Australien oder Kanada.

Grenzer
31.07.2023, 20:36
[QUOTE=marion;11682396]übertreib mal nicht, es waren bei den meisten Ländern grad mal die Hälfte der Jahre und Nigeria hat es überhaupt nicht erwischt, aber alle kloppen auf den pösen weißen Mann ein und der ist an allem Schuld, schuld ist der alte weiße Mann wirklich an etwas: Er hat in Afrika die Kindersterblichkeit um 90% gesenkt und wir ernten jetzt leider den Fluch der guten Tat
QUOTE]

Es ist schon eine Schande :

Alle 60 Sekunden stirbt in Afrika eine Minute ,- und niemand regt sich drüber auf....

Klopperhorst
31.07.2023, 20:48
Kaum zu überschätzen und ganz großes Kino, die Nachricht vom Uran-Exportstop. Afrika schickt sich an, Rache zu nehmen für 150 Jahre Kolonialherrschaft und trifft Europa dort, wo es richtig weh tut, besonders nachdem wir uns es mit der Energie-Supermacht Rußland verdorben haben. Wo soll denn bitte Deutschlands Strom herkommen, wenn nicht aus französischen AKWs?!

Wir haben eigentlich keine andere Überlebenschance als, bevor das Schule macht, in Niger einzumarschieren und zu diesem Zweck auch noch ein paar Nachbarhäuptlinge zu kaufen. Selbstverständlich mit dem offiziellen Grund die Demokratie zu verteidigen. Aber auch denen macht vielleicht Rußland ein besseres Angebot, wie schon in Mali zu sehen. Das kann jetzt alles ganz schnell gehen; die Panik ist wirklich groß, das Thema wird in den Medien entsprechend, jedenfalls im Vergleich zur Lauterbach-Hitze, vergleichsweise KLEIN gehalten!

Also entweder weiter den Kolonialherren spielen mit ungewissem Ausgang, bei Gefahr maximaler Rache (es stehen bereits Millionen kampferprobte Schwarze in Frankreich!) im Falle des Scheiterns. Oder schnellstens den Schulterschluß mit Rußland und China, den neuen Herren in Afrika suchen. Das ist wohl langfristig unsere einzige Chance, aber der verlangte Preis wird der Bruch mit den USA sein, also die Auflösung der NATO - was politisch noch so weit weg ist wie die Erde vom Mond.

Mir wird echt himmelangst. Unsere Politiker haben lieber Millionen totgespritzt als zugegeben, sich geirrt zu haben. Sie werden ebenso lieber einen Blackout riskieren als einzugestehen, aufs falsche Pferd USA gesetzt zu haben.

Wann nimmt Europa eigentlich mal Rache für den Sklavenmarkt von Neapel im 10. Jhd., von wo Hunderttausende Weiße in den Orient und nach Nordafrika verschifft wurden?

---

Flüchtling
31.07.2023, 20:56
rt zum Thema:

https://de.rt.com/afrika/176601-militaerregierung-in-niger-stoppt-uranexport/

Die Demokraten wieder am Drohen ...
und der Aspekt des Moralisierens im Vergleich mit der BRD-Regierung:

"[...]
Moralisieren und Unterwerfung

Das Hauptmerkmal des Moralisierens besteht darin, anderen Menschen Verhaltensrichtlinien aufzuerlegen. Das Schlüsselwort in der von uns beschriebenen Dynamik ist genau das: Imponieren. Der Moralisierende möchte, dass seine “wertvolle” Meinung von anderen übernommen werde, weil er der Ansicht ist, dass sie die einzige Meinung wäre, der die Menschen folgen sollten. [...]"

https://gedankenwelt.de/moralisieren-ist-auch-eine-form-der-gewalt/

ABAS
31.07.2023, 21:32
Das waren pakistanische Truppen, keine indischen.

Stimmt! Danke fuer die Korrektur! Die Verwechslung ist unverzeihlich. Schliesslich sind es die Pakistani
welche sich wie Polen als Huren der Briten und US Amerikaner betaetigen und nicht die Inder.

Doppelstern
31.07.2023, 21:49
Aufgrund des nigrischen Militärputsches gilt ein Flugverbot. Unser Kontingent für MINUSMA sitzt in Mali fest.
Über nigrische Flugfelder verlief der An- und Abtransport.

1. Gibt es ein Konzept, um das deutsche Kontingent auszufliegen?
2. Kann man überhaupt über nigrische Flugfelder demnächst Truppen ausfliegen?

Wie lange werden sich die französischen Fallschirmjäger am Intl. Flughafen im Niger halten können?
Inwieweit können sie den Rückzug von MINUSMA Truppen decken?

Bekommt man ein Blackhawk Down Situation in der nicht mehr geht?

Wie kommen unsere und die französischen Truppen je nach Hause?

Da brennts gewaltig und die deutsche Außenpolitik (Danke Baerbock) steuert auf ein - bisher - von der Öffentlichkeit
kaum bemerktes riesiges Desaster zu.

Wenn diese Truppen gehindert und von schwarzafrikanischen Truppen nach langen Kämpfen massakriert würden, dann möchte ich diese Regierung mal sehen.
Eine Katastrophe bahnt sich an, bisher nicht öffentlich rezipiert.



Weil im Niger ein Militärputsch durchgeführt wurde und ein Flugverbot besteht, sitzen die Soldaten in Mali fest ? HÄ ? Was hat Mali mit dem Niger zu schaffen ? Als ob die in Mali keine Flughäfen oder Flugplätze hätten. Wichtige Städte in Mali und Niger liegen mindestens 1000 KM auseinander. Das wäre ungefähr so weit wie von Dänemark nach München. Wenn die also in Dänemark ein Flugverbot aussprechen, würde sich München dran halten ? Da würde ich einen dicken Pups drauf lassen und die Maschine nach oben ziehen.

kotzfisch
31.07.2023, 22:11
Weil im Niger ein Militärputsch durchgeführt wurde und ein Flugverbot besteht, sitzen die Soldaten in Mali fest ? HÄ ? Was hat Mali mit dem Niger zu schaffen ? Als ob die in Mali keine Flughäfen oder Flugplätze hätten. Wichtige Städte in Mali und Niger liegen mindestens 1000 KM auseinander. Das wäre ungefähr so weit wie von Dänemark nach München. Wenn die also in Dänemark ein Flugverbot aussprechen, würde sich München dran halten ? Da würde ich einen dicken Pups drauf lassen und die Maschine nach oben ziehen.

Du hast nichts verstanden.

Gero
31.07.2023, 22:51
Wann nimmt Europa eigentlich mal Rache für den Sklavenmarkt von Neapel im 10. Jhd., von wo Hunderttausende Weiße in den Orient und nach Nordafrika verschifft wurden?

---

Die Neger werden sich noch umschauen wenn die Chinesen irgendwann mal in der Position sein sollte im der sie global allein den Ton angeben können so wie die Amis Anfang der 90er.
Die Russen ebenso.

Mittlerweile halte ich es auch nicht mehr für unmöglich dass in 100 bis 200 Jahren Sibirien, Australien und Kanada chinesisch sein werden.
Alle drei haben schon jetzt bedeutende chinesische Immigrantenbevölkerungen und sind auch alle nicht sonderlich dicht besiedelt (dafür um so rohstoffreicher) so dass ein relativ (im Vergleich zur gesamten chinesischen Bevölkerung) kleiner Bevölkerungstransfer schon ausreichen würde diese Gebiete zu "sinisieren".

Gero
31.07.2023, 22:53
[…] Glücklicherweise gibt es auch Vorkommen noch auf anderen Kontinenten wie beispielsweise Australien oder Kanada.

Siehe dazu mein vorheriger Beitrag (#19).

Fortuna
31.07.2023, 22:53
Die Neger werden sich noch umschauen wenn die Chinesen irgendwann mal in der Position sein sollte im der sie global allein den Ton angeben können so wie die Amis Anfang der 90er.
Die Russen ebenso.

Mittlerweile halte ich es auch nicht mehr für unmöglich dass in 100 bis 200 Jahren Sibirien, Australien und Kanada chinesisch sein werden.
Alle drei haben schon jetzt bedeutende chinesische Immigrantenbevölkerungen und sind auch alle nicht sonderlich dicht besiedelt (dafür um so rohstoffreicher) so dass ein relativ (im Vergleich zur gesamten chinesischen Bevölkerung) kleiner Bevölkerungstransfer schon ausreichen würde diese Gebiete zu "sinisieren".


Gibt es eigentlich auch in Europa "Bevölkerungstransfers", die den Kontinent zwar nicht "sinisieren" aber ziemlich sinisterisieren und shitholisieren?

Gero
31.07.2023, 22:54
Gibt es eigentlich auch in Europa "Bevölkerungstransfers", die den Kontinent zwar nicht "sinisieren" aber ziemlich sinisterisieren und shitholisieren?

Diese Transfers sind transkontinental.

Rumpelstilz
31.07.2023, 22:59
Die Neger werden sich noch umschauen wenn die Chinesen irgendwann mal in der Position sein sollte im der sie global allein den Ton angeben können so wie die Amis Anfang der 90er.
Die Russen ebenso.

Mittlerweile halte ich es auch nicht mehr für unmöglich dass in 100 bis 200 Jahren Sibirien, Australien und Kanada chinesisch sein werden.
Alle drei haben schon jetzt bedeutende chinesische Immigrantenbevölkerungen und sind auch alle nicht sonderlich dicht besiedelt (dafür um so rohstoffreicher) so dass ein relativ (im Vergleich zur gesamten chinesischen Bevölkerung) kleiner Bevölkerungstransfer schon ausreichen würde diese Gebiete zu "sinisieren".
So wie Singapur? :crazy:

https://de.wikipedia.org/wiki/Singapur#Bev%C3%B6lkerungsstruktur

"76,8 Prozent sind Chinesen, 13,8 Prozent Malaien, 7,9 Prozent Inder und 1,4 Prozent andere."

Nicht Sicher
01.08.2023, 00:35
Über Algerien könnte Russland große Mengen moderner Waffen in den Niger bringen, samt Wagner-Kämpfern, welche diese Bedienen. Algerien ist nämlich der wohl wichtigste Partner Russlands in Nordafrika und bezieht riesige Mengen an Waffenlieferungen seit vielen Jahren. Da ist fast alles dabei, vor allem was hier relevant wäre:

Pantsir-S1/S2/SM
Buk-M2E
S-300PMU2

Alle drei sind hochmodern und wären eine sehr große Gefahr für die Nato Luftwaffe. Dazu Hat Algerien große Mengen moderner Artillerie wie BM-30, TOS-1A etc. Natürlich würde nicht Algerien diese Waffen direkt und offiziell liefern und auch nur einen kleinen Teil davon, den Russland später ersetzen würde mit beispielsweise zusätzlichen Rabatten bei neuen und bestehenden Verträgen. Dazu müsste Russland nur erklären, dass es den Niger, Mali und Burkina Faso gegen die Nato-Aggression mit Waffenlieferungen unterstützen werde. Das wäre eine Steilvorlage, würde die Nato da was starten.

Solche Geschichten habe ich letztes Jahr vorausgesagt, dass wir in eine Zeit der Stellvertreterkriege, genauer gesagt vom Westen reingebracht worden sind, durch den Putsch in der Ukraine 2014 und die systematische Aufrüstung und den Genozidversuch an den Russen dort. Wer glaubt, nur die Nato kann solche Spielchen mit Stellvertreterkriegen abziehen, der wird sich noch stark wundern. Sollte die Nato da wirklich militärisch was starten, hoffe ich, dass Russland es genauso macht und diesem Terroristenverein eine Lektion erteilt.

Passend dazu: Militärintervention im Niger wäre „Kriegserklärung“ (https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/militaerintervention-im-niger-waere-kriegserklaerung-19072431.html). Und bekanntlich ist ja Wagner ganz groß in Mali unterwegs ...

navy
01.08.2023, 00:41
Über Algerien könnte Russland große Mengen moderner Waffen in den Niger bringen, samt Wagner-Kämpfern, welche diese Bedienen. Algerien ist nämlich der wohl wichtigste Partner Russlands in Nordafrika und bezieht riesige Mengen an Waffenlieferungen seit vielen Jahren. Da ist fast alles dabei, vor allem was hier relevant wäre:

Pantsir-S1/S2/SM
Buk-M2E
S-300PMU2

Alle drei sind hochmodern und wären eine sehr große Gefahr für die Nato Luftwaffe. Dazu Hat Algerien große Mengen moderner Artillerie wie BM-30, TOS-1A etc. Natürlich würde nicht Algerien diese Waffen direkt und offiziell liefern und auch nur einen kleinen Teil davon, den Russland später ersetzen würde mit beispielsweise zusätzlichen Rabatten bei neuen und bestehenden Verträgen. Dazu müsste Russland nur erklären, dass es den Niger, Mali und Burkina Faso gegen die Nato-Aggression mit Waffenlieferungen unterstützen werde. Das wäre eine Steilvorlage, würde die Nato da was starten.

Solche Geschichten habe ich letztes Jahr vorausgesagt, dass wir in eine Zeit der Stellvertreterkriege, genauer gesagt vom Westen reingebracht worden sind, durch den Putsch in der Ukraine 2014 und die systematische Aufrüstung und den Genozidversuch an den Russen dort. Wer glaubt, nur die Nato kann solche Spielchen mit Stellvertreterkriegen abziehen, der wird sich noch stark wundern. Sollte die Nato da wirklich militärisch was starten, hoffe ich, dass Russland es genauso macht und diesem Terroristenverein eine Lektion erteilt.

Passend dazu: Militärintervention im Niger wäre „Kriegserklärung“ (https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/militaerintervention-im-niger-waere-kriegserklaerung-19072431.html). Und bekanntlich ist ja Wagner ganz groß in Mali unterwegs ...

Deutschland hat auch für die Algerische Marine, Militär Ausbildung gemacht, wenigstens vor Jahrzehnten. Tolle Leute dort, war mal dort wohl so 1976 und 1980

Doppelstern
01.08.2023, 06:39
Du hast nichts verstanden.


Ja, dann klär mich doch bitte auf.

pixelschubser
01.08.2023, 06:46
Ja, dann klär mich doch bitte auf.

Also, es gibt ja den Mann und die Frau und wenn die sich ganz lieb haben, dann bekommen sie Babies.
Und das funktioniert so….

:D

ABAS
01.08.2023, 06:47
Über Algerien könnte Russland große Mengen moderner Waffen in den Niger bringen, samt Wagner-Kämpfern, welche diese Bedienen. Algerien ist nämlich der wohl wichtigste Partner Russlands in Nordafrika und bezieht riesige Mengen an Waffenlieferungen seit vielen Jahren. Da ist fast alles dabei, vor allem was hier relevant wäre:

Pantsir-S1/S2/SM
Buk-M2E
S-300PMU2

Alle drei sind hochmodern und wären eine sehr große Gefahr für die Nato Luftwaffe. Dazu Hat Algerien große Mengen moderner Artillerie wie BM-30, TOS-1A etc. Natürlich würde nicht Algerien diese Waffen direkt und offiziell liefern und auch nur einen kleinen Teil davon, den Russland später ersetzen würde mit beispielsweise zusätzlichen Rabatten bei neuen und bestehenden Verträgen. Dazu müsste Russland nur erklären, dass es den Niger, Mali und Burkina Faso gegen die Nato-Aggression mit Waffenlieferungen unterstützen werde. Das wäre eine Steilvorlage, würde die Nato da was starten.

Solche Geschichten habe ich letztes Jahr vorausgesagt, dass wir in eine Zeit der Stellvertreterkriege, genauer gesagt vom Westen reingebracht worden sind, durch den Putsch in der Ukraine 2014 und die systematische Aufrüstung und den Genozidversuch an den Russen dort. Wer glaubt, nur die Nato kann solche Spielchen mit Stellvertreterkriegen abziehen, der wird sich noch stark wundern. Sollte die Nato da wirklich militärisch was starten, hoffe ich, dass Russland es genauso macht und diesem Terroristenverein eine Lektion erteilt.

Passend dazu: Militärintervention im Niger wäre „Kriegserklärung“ (https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/militaerintervention-im-niger-waere-kriegserklaerung-19072431.html). Und bekanntlich ist ja Wagner ganz groß in Mali unterwegs ...

Exzellenter Beitrag!

Durch die globale Strategie der Russischen Foederation und VR China erweitern die klugen, weitsichtigen Genossen nicht nur ihre Maerkte und ihren politischen Einfluss sondern rechnen gleichzeitig mit dem US Schurkenimperium ab, welches sich durch Diebestouren, Raubueberfaelle und (Buergerkriegs) Exporte in Laender der Begehrlichkeit einen unlauteren Marktzutritt verschafft und zur Ausbeutung westliche Regierungsmarionetten installiert hat.

Die Genossen der Russischen Foederation und VR China raeumen global nun gruendlich auf. Die USA werden eine Regierungsmarionette nach der Andereren verlieren und von der Marktbearbeitung dauerhaft ausgeschlossen.

Neben den USA ist gerade fuer die " Grande Nation " der herbeigefuehrte Machtwechsel in Niger besonders fatal, weil die
Franzosen das * Uranerz fuer ihre AKWs bisher ausbeuterfreundlich " fuer umme " aus dem Niger bezogen haben.


Niger Geschichte

Vermutlich wurde das Gebiet der heutigen Republik Niger schon in der Altsteinzeit besiedelt. Ab der Zeit des europäischen Mittelalters gab es mehrere große Reiche und Stadtstaaten (Songhai-Reich am Fluss Niger, Kanuri im Südosten des Landes, Stadtstaaten der Haussa). Die Städte, die entlang der Route der Kamelkarawanen durch die Sahara bis ans Mittelmeer bzw. nach Osten ans Rote Meer lagen, wurden aufgrund des regen Handels mit Gold, Salz und Sklaven äußerst wohlhabend. Ab dem 11. Jahrhundert wanderten Angehörige des Berberstammes der Tuareg in den Norden des heutigen Niger ein und vertrieben die dort ansässigen Haussa. Das Zentrum der nomadisch lebenden Tuareg wurde das Aïr-Gebirge und die Stadt Agadaz, ebenfalls Stützpunkt des Karawanenhandels.

Im Laufe des 19. Jahrhunderts kamen mehrere europäische Forscher in das Gebiet (z.B. Mungo Park, Dixon Denham, Heinrich Barth). Auf der so genannten "Afrika-Konferenz" 1885 teilten die europäischen Kolonialmächte den afrikanischen Kontinent ohne Rücksichtnahme auf bereits bestehende Grenzen bzw. Volksgruppen auf. Das Gebiet zwischen Tschadsee, Niger und Aïr-Gebirge wurde Frankreich zugesprochen. Nachdem französische Truppen das benachbarte Mali erobert hatten, besetzten sie innerhalb weniger Jahre gegen den erbitterten Widerstand der ansässigen Volksgruppen auch das Staatsterritorium der heutigen Republik Niger. Auch nach der Besetzung des Landes hielten die Konflikte z.B. zwischen den Songhai im Südwesten und den Kolonialherren an.

1911 wurde das Gebiet als Provinz "Obersenegal und Niger" Teil von Französisch-Westafrika und von Dakar, der heutigen Hauptstadt Senegals, aus verwaltet. 1922 erklärte Frankreich das Gebiet zur eigenständigen Kolonie mit der Stadt Zinder im Süden als Verwaltungssitz (ab 1926 Niamey).

In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts begannen sich Unabhängigkeitsbewegungen zu formieren. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde 1946 die "Parti Progressiste Nigérien" (Fortschrittspartei des Niger, PPN) als erste bedeutende politische Organisation gegründet. Zweite relevante Partei war die UDN (Union des Niger).

1957 gewährte Frankreich dem Land die innere Autonomie. Bei ersten Wahlen konnte sich die UDN unter Djibo Bakary durchsetzen, der erster Regierungschef von Niger wurde. Entgegen dem Ziel der Regierung, sofort die Unabhängigkeit des Landes zu erreichen, sprach sich die Mehrheit der Bevölkerung per Referendum für einen Verbleib des Landes innerhalb der Französischen Union aus, ein Ziel, wie es auch die Fortschrittspartei des Niger, PPN, verfolgte. Dessen Führer Hamani Diori löste Bakari Ende 1958 als Regierungschef des Landes ab.

Im August 1960 wurde der Niger unabhängige Republik innerhalb der "Communauté Française". Die PPN wurde zur Einheitspartei erklärt. Frankreich blieb in Form von politischen Beratern und als Militärmacht im Land präsent. Dem autoritär regierenden Regierungschef Diori (bis 1974) wurden Korruption und Misswirtschaft vorgeworfen.

Eine zweijährige Dürre in der Sahelzone (1973) vernichtete fast den gesamten Viehbestand und damit die Lebensgrundlage der dort ansässigen nomadischen Bevölkerung. Das wirtschaftlich ohnehin schwache Land war auf ausländische Nahrungsmittelhilfe angewiesen. Es kam zu Unruhen im Land, als die umfangreichen Sachspenden, die aus aller Welt eintrafen, teilweise verschwanden bzw. zu überhöhten Preisen auf dem Schwarzmarkt verkauft wurden. 1974 wurde das Diori-Regime durch einen Militärputsch gestürzt, was von weiten Teilen der Bevölkerung unterstützt wurde. Oberstleutnant Seyni Kountché übernahm die Führung des Staates (bis 1987) an der Spitze eines Obersten Militärrats ("Conseil Militaire Suprême"/CMS). Er ließ die Verfassung des Landes außer Kraft setzen und erklärte den Kampf gegen die Korruption und die Verbesserung der Nahrungsmittelversorgung zu den Hauptzielen seiner Politik.

* Die nigerische Führung konnte 1975 die wirtschaftliche Situation des Landes leicht verbessern, indem sie sich Anteile an der Uranerz-Förderung erzwang, die bis zu diesem Zeitpunkt ausschließlich in den Händen einer französischen Bergbaugesellschaft war. Durch Spannungen mit dem Nachbarstaat Tschad (1981 marschierten dort libysche Truppen ein) verlor Niger nur wenige Jahre später mit Libyen seinen bis dahin wichtigsten Abnehmer für Uran.

Eine erneute Dürrekatastrophe im Sahelgebiet in den 1980er Jahren führte zu einer Flüchtlingswelle der Bevölkerung in den Süden des Landes und einer weiteren Verschlechterung der Lebenssituation.

1987 wurde General Ali Saïbou nach dem Tod von Seyni Kountché neuer Staatschef der Republik Niger (bis 1993). Er leitete demokratische Reformen ein und gab die Ausarbeitung einer neuen Verfassung in Auftrag. Die kurz zuvor gegründete "Mouvement National de la Societé de Dévoloppement" (MNSD) wurde zur Einheitspartei der Republik Niger erklärt.

Zu Beginn der 90er Jahre kam es zwischen der "Tuareg-Befreiungsfront von Aïr und Azawad" (FLAA) und Regierungstruppen zu anhaltenden Auseinandersetzungen. Die Tuareg waren von der anhaltenden Dürre besonders betroffen und hatte verstärkte Hilfsmaßnahmen für die betroffenen Gebiete und Menschen gefordert. Einige forderten ein autonomes Gebiet im Norden der Republik. Erst nach zahlreichen bewaffneten Konfrontationen wurde 1995 ein Friedensvertrag zwischen den Tuareg und der nigerischen Regierung geschlossen.

1991 wurde eine Übergangsregierung gebildet mit dem parteilosen Amadou Cheiffou an der Spitze. 1992 trat eine neue demokratische Verfassung in Kraft, die Niger zur parlamentarischen Präsidialrepublik erklärte. Bei den ersten freien Parlamentswahlen seit der Machtergreifung des Militärs im Jahre 1974 gewann das aus einer Koalition zwischen CDS (Convention Démocratique et Sociale) und PNDS (Parti pour la Démocratique et Sociale) bestehende Oppositionsbündnis AFC (Alliance des Forces de Changement/Allianz der Kräfte des Wandels). Die ehemalige Einheitspartei MNSD blieb stärkste Oppositionspartei im Parlament. Neuer Staatpräsident wurde im März 1993 der Sozialdemokrat Mahamane Ousmane. Er ernannte den Führer der PNDS, Mahamdou Issoufou, zum neuen Regierungschef der Republik Niger.

Bei Neuwahlen im Januar 1995 (die Regierungskoalition zwischen CDS und PNDS war zerbrochen) errang die MNSD die Mehrheit der Stimmen und wurde mit 29 von insgesamt 83 Sitzen stärkste Fraktion im Parlament (CDS 23, PNDS 12, Sonstige 19). Zum neuen Regierungschef wurde Hama Amadou von der MNSD ernannt.

Ein Jahr später, im Januar 1996, kam es zu einem erneuten Militärputsch, nachdem interne Machtkämpfe zur Handlungsunfähigkeit der Regierung geführt hatten. Die Verfassung wurde aufgehoben, die politischen Parteien verboten. Oberst Ibrahim Barré Maïnasara erklärte sich zum Präsidenten eines "Nationalen Heilrates" (Conseil de Salut National/CNS). Dieser stellte Neuwahlen noch im gleichen Jahr in Aussicht. Eine Verfassungsänderung im Mai 1996 gestand dem Staatspräsidenten weitaus mehr Machtbefugnisse zu als zuvor, gleichzeitig wurden politische Parteien wieder zugelassen.

Die 1996 abgehaltenen Parlaments- und Präsidentschaftswahlen wurden teilweise von der Opposition boykottiert bzw. es kam zum Vorwurf der Wahlmanipulation. Präsident Maïnasara und die ihm nahe stehenden UNIRD (Union Nationale des Indépendants pour le Renouveau Démocratique) gewannen die Wahlen überlegen. Im April 1999 wurde Präsident Maïnasara ermordet, neuer Präsident wurde Daouda Malam Wanké, der Führer der Präsidentengarde. Bei im November 1999 abgehaltenen Präsidentschaftswahlen wurde der Kandidat der MNSD, Mamadou Tandja, mit knapp 60 % der Stimmen gewählt. Die MNSD konnte sich auch bei Parlamentswahlen als stärkste Partei durchsetzen. Neuer Regierungschef des Landes an der Spitze einer Koalition aus MNSD und CDS wurde Hama Amadou. Die Wahlen 2004 bestätigten Tandja und Amadou.

2007 wurde die Regierung von Premierminister Hama Amadou durch ein Misstrauensvotum der Opposition gestürzt. Der Regierung wurde vorgeworfen, in eine Korruptionsaffäre verstrickt zu sein, bei der für Bildungsprojekte bereit gestellte internationale Hilfsgelder veruntreut worden sein sollen. Seitdem hat Seyni Oumarou das Amt des Regierungschefs übernommen.

https://www.wissen-digital.de/Niger_Geschichte

kotzfisch
01.08.2023, 07:14
Ja, dann klär mich doch bitte auf.

Die gesamte Versorgung lief über den Niger.Du kannst nicht einfach auf Mali ausweichen.Wie stellst Du Dir das vor: feindliches Umfeld.Wie kann man so naiv sein? Beim Militär warst du sicher nicht, was kein Vorwurf ist.Die Situation ist wirklich verkackt.

Siehe: Camp Castor.

In der Nähe befindet sich GAGO (Gao Intl Airport)- ein Schrotthaufen, den Fallschirmjäger handstreichartig von Ungeziefer befreien müssten, damit im Schnelldurchlauf 5 Transporter die Leute aufnehmen und weg.Viel Spaß.
Erstmal hin und reinkommen.Gao hat ca. 100.000 Einwohner, die alle die Ausländer ganz besonders liebhaben.Ähnlich wie in Mogadischu 93.

3 Flüge pro Tag, hier:

https://www.flightradar24.com/data/airports/gaq

kotzfisch
01.08.2023, 07:30
Was Mali als Land für ein Schrotthaufen ist.Die Seite ist vom Entwicklungsministerium und daher sicher noch kosmetisch bearbeitet, damit die Sinnlosigkeit der Bemühungen dem deutschen Steuerzahler nicht allzu augenfällig werden.
https://www.bmz.de/de/laender/mali

ABAS
01.08.2023, 07:31
Der (Eid)Genosse Samuel Misteli von der NZZ hat mit seinem vortreffliche Kommentar die Ereignisse auf den Punkt gebracht:


NZZ / 01.08.2023 / Samuel Misteli

KOMMENTAR
Nach dem Putsch in Niger steht der Westen im Sahel vor einem Scherbenhaufen

Europa und die USA hatten Nigers Regierung als Hoffnungsträgerin auserkoren. Dann wurde sie weggeputscht. Und nun?

Niger sei «Dreh- und Angelpunkt für Stabilität im Sahel und ein verlässlicher Partner bei der Terrorismusbekämpfung». So stand das im Frühjahr 2022 in einem Bericht des amerikanischen Aussenministeriums. Die USA waren nicht allein. Westliche Länder haben Niger in den vergangenen Jahren zu ihrem bevorzugten Partner in einer Region gemacht, die durch Gewalt von Jihadisten und Militärcoups immer unstabiler wurde. Niger, so schien es, war der Dominostein im Sahel, der nicht kippte; mit einer demokratisch gewählten Regierung und einer Armee, die die Jihadisten einigermassen im Griff hatte.

Der Eindruck täuschte. Vergangene Woche ist der Dominostein gekippt.

Nigers Präsidentengarde putschte gegen Präsident Mohamed Bazoum. Plötzlich ist Niger einfach ein weiterer wankender Sahelstaat mit einer Militärjunta. Und was mit dem westlichen Engagement im Land passiert, ist unklar. Wie weiter?

USA investierten über 500 Millionen Dollar

Vorerst besteht ein Rest Hoffnung, dass der Putsch noch rückgängig gemacht werden wird. Das afrikanische und westliche Ausland übt stärkeren Druck aus als bei vorangegangenen Coups in Mali und Burkina Faso. Die EU und Frankreich haben ihre Sicherheits- und Entwicklungshilfe rasch suspendiert, die USA werden vermutlich dasselbe tun. Die westafrikanische Regionalorganisation Ecowas droht sogar damit, militärisch zu intervenieren, wenn Präsident Bazoum nicht wieder eingesetzt wird.

Doch ob sich die Putschführer von finanziellen Kürzungen und Sanktionen beeindrucken lassen, ist fraglich. Ebenso, ob die Ecowas tatsächlich in Niger einmarschieren wird. Was dann, wenn sich die Junta hält? Soll man mit ihr kooperieren? Westliche Länder haben viel investiert in den letzten Jahren, die USA allein seit 2012 mehr als 500 Millionen Dollar an Hilfe im Sicherheitsbereich. Die USA haben rund 1100 Soldaten in Niger stationiert, Frankreich 1500 Soldaten. Die EU hat zu Beginn des Jahres eine Ausbildungsmission im Land gestartet.

Soll man das alles einfach aufgeben?

Westliche Länder haben auch viel symbolisches Kapital investiert. Sie haben Präsident Bazoum, der sein Amt 2021 antrat, zu einem demokratischen Hoffnungsträger stilisiert. Nach dem Putsch weitgehend zum Courant normal überzugehen, käme einem Gesichtsverlust gleich. Und noch wichtiger: Wie unberechenbar die Zusammenarbeit mit Militärjuntas ist, hat sich zum Beispiel soeben in Mali gezeigt, wo die regierenden Militärs zuerst die Franzosen und vor wenigen Wochen die Uno-Friedenstruppen dazu zwangen, ihre Einsätze zu beenden.

Wagner-Chef Prigoschin feiert den Coup

Wenn nicht kooperieren, dann einfach abziehen? Die Putschisten haben die Machtergreifung damit begründet, dass die Sicherheitslage ausser Kontrolle geraten sei. Das stimmt nicht. Auch dank der Unterstützung durch westliche Länder war die Gewalt in Niger weniger gross als in den Nachbarländern, wo Hunderttausende durch die Jihadisten vertrieben wurden. Abzuziehen hiesse vermutlich, Chaos zu hinterlassen; mehr Gewalt, vor allem gegen Zivilisten.

Es hiesse vielleicht auch, Russland ein weiteres Feld im Sahel zu überlassen. Der Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin hat den Coup in Niger – wenig überraschend – gefeiert. . :haha:

Die Europäer werden Niger auch aus dem Grund nicht einfach aufgeben wollen, weil das Land ein Drehkreuz der Migration Richtung Mittelmeer ist. Es gibt gerade keine guten Optionen. Ausser Selbstreflexion. Offenbar gärte es in Niger schon länger, und bei den westlichen Partnern nahm kaum jemand Notiz. Es gärte in grossen Teilen der Bevölkerung, die Präsident Bazoums Regierung für korrupt und illegitim hielten. Und es gärte im Militär, in dem Bazoum versuchte, eine brüchige Machtbasis zu sichern, indem er Posten mit Loyalisten besetzte. Dass kaum jemand in Europa und den USA vor diesen Entwicklungen warnte, ist bedenklich.

Und lässt vermuten, dass der Putsch in Niger nicht das letzte Mal gewesen sein könnte, dass der Westen vor den Trümmern seiner Politik im Sahel steht.

https://www.nzz.ch/meinung/putsch-in-niger-der-westen-steht-vor-einem-scherbenhaufen-ld.1749624

Fortuna
01.08.2023, 07:35
Was Mali als Land für ein Schrotthaufen ist.Die Seite ist vom Entwicklungsministerium und daher sicher noch kosmetisch bearbeitet, damit die Sinnlosigkeit der Bemühungen dem deutschen Steuerzahler nicht allzu augenfällig werden.
https://www.bmz.de/de/laender/mali

Bei uns in der Stadt laufen immer mehr Mali-Frauen in die dortige traditionelle Tracht gehüllt herum.

Die haben obwohl sie noch sehr jung sind meist schon etliche Kinder um sich rumwuseln und laden sich im Supermarkt den Einkaufswagen ohne viel Nachdenken randvoll. Ihre Männer sind in der Regel nicht zu sehen. Die sind wahrscheinlich im harten Dreischicht-Betrieb unermüdlich damit beschäftigt, Steuern und Sozialabgaben zu erwirtschaften und unsere Renten zu sichern.

Denn irgendwer muss den Spaß ja schließlich bezahlen.

kotzfisch
01.08.2023, 07:35
Ausgezeichnete Analyse des NZZ Schreibers.(Eine der wenigen nicht verseuchten Tageszeitungen im deutschsprachigen Raum).

Fortuna
01.08.2023, 07:41
Die gesamte Versorgung lief über den Niger.Du kannst nicht einfach auf Mali ausweichen.Wie stellst Du Dir das vor: feindliches Umfeld.Wie kann man so naiv sein? Beim Militär warst du sicher nicht, was kein Vorwurf ist.Die Situation ist wirklich verkackt.

Siehe: Camp Castor.

In der Nähe befindet sich GAGO (Gao Intl Airport)- ein Schrotthaufen, den Fallschirmjäger handstreichartig von Ungeziefer befreien müssten, damit im Schnelldurchlauf 5 Transporter die Leute aufnehmen und weg.Viel Spaß.
Erstmal hin und reinkommen.Gao hat ca. 100.000 Einwohner, die alle die Ausländer ganz besonders liebhaben.Ähnlich wie in Mogadischu 93.

3 Flüge pro Tag, hier:

https://www.flightradar24.com/data/airports/gaq

Wenn die Bunte Wehr richtige Kampfsäue wären, würde die Sache so laufen:


https://www.youtube.com/watch?v=hmU2QN1q7JM

Aber wahrscheinlich wird man sie freikaufen und es wird dann nach gelungener Flucht ein tränenreiches Ordensverleihungsfest in der Heimat geben.

Memory
01.08.2023, 07:42
Nigers Nachbarstaaten drohen sich mit Krieg


Aus dem Militärputsch im Niger könnte sich ein Flächenbrand in Westafrika entwickeln. Der regionale Staatenbund Ecowas hatte ultimativ die Wiedereinsetzung des gewählten Präsidenten gefordert und andernfalls mit einem gewaltsamen Eingreifen gedroht. Zwei benachbarte Militärdiktaturen wollen den Putschisten jedoch zur Hilfe kommen.
Die Regierungen in Mali und Burkina Faso haben davor gewarnt, dass ein militärisches Eingreifen im Nachbarland Niger zur Wiedereinsetzung des festgesetzten Präsidenten Mohamed Bazoum von ihnen als "Kriegserklärung" aufgefasst würde.


https://www.n-tv.de/politik/Nigers-Nachbarstaaten-drohen-sich-mit-Krieg-article24297013.html

Doppelstern
01.08.2023, 07:44
Die gesamte Versorgung lief über den Niger.Du kannst nicht einfach auf Mali ausweichen.Wie stellst Du Dir das vor: feindliches Umfeld.Wie kann man so naiv sein? Beim Militär warst du sicher nicht, was kein Vorwurf ist.Die Situation ist wirklich verkackt.

Siehe: Camp Castor.

In der Nähe befindet sich GAGO (Gao Intl Airport)- ein Schrotthaufen, den Fallschirmjäger handstreichartig von Ungeziefer befreien müssten, damit im Schnelldurchlauf 5 Transporter die Leute aufnehmen und weg.Viel Spaß.
Erstmal hin und reinkommen.Gao hat ca. 100.000 Einwohner, die alle die Ausländer ganz besonders liebhaben.Ähnlich wie in Mogadischu 93.

3 Flüge pro Tag, hier:

https://www.flightradar24.com/data/airports/gaq


Falsch gedacht ! Ich war sogar Zeitsoldat für 4 Jahre und war sogar Unteroffizier.

Ruprecht
01.08.2023, 07:47
Was Mali als Land für ein Schrotthaufen ist.Die Seite ist vom Entwicklungsministerium und daher sicher noch kosmetisch bearbeitet, damit die Sinnlosigkeit der Bemühungen dem deutschen Steuerzahler nicht allzu augenfällig werden.
https://www.bmz.de/de/laender/mali
Ich kann absolut nicht nachvollziehen was uns die Negerei da unten angeht, wenn sie denken sie müssen sich gegenseitig massakrieren, nun ja, dann sollen sie halt.
Vielleicht geht es ja auch um Rohstoffe, aber da wird es andere Player geben als das Kasperländle was aus Deutschland mittlerweile geworden ist.

Doppelstern
01.08.2023, 07:50
Die gesamte Versorgung lief über den Niger.Du kannst nicht einfach auf Mali ausweichen.Wie stellst Du Dir das vor: feindliches Umfeld.Wie kann man so naiv sein? Beim Militär warst du sicher nicht, was kein Vorwurf ist.Die Situation ist wirklich verkackt.

Siehe: Camp Castor.

In der Nähe befindet sich GAGO (Gao Intl Airport)- ein Schrotthaufen, den Fallschirmjäger handstreichartig von Ungeziefer befreien müssten, damit im Schnelldurchlauf 5 Transporter die Leute aufnehmen und weg.Viel Spaß.
Erstmal hin und reinkommen.Gao hat ca. 100.000 Einwohner, die alle die Ausländer ganz besonders liebhaben.Ähnlich wie in Mogadischu 93.

3 Flüge pro Tag, hier:

https://www.flightradar24.com/data/airports/gaq


Deutschland steckt ihre Nasen wieder zu tief in Ärsche, die sie nichts angehen. Kein Wunder, daß sie in Mali unbeliebt sind.

Uns wird vorgeworfen Fremdenfeindlich und Rassistisch zu sein. Aber das gleiche sieht man in Mali. Das ist also nicht nur ein Deutsches Problem, sondern zeigt sich auf der ganzen Welt.

Fortuna
01.08.2023, 07:52
Deutschland steckt ihre Nasen wieder zu tief in Ärsche, die ihnen nichts angehen. Kein Wunder, daß sie in Mali unbeliebt sind.


Dort wird unser Geld verbrannt und hier müssen Rentner im Müll nach Essen und Pfandflaschen wühlen.

kotzfisch
01.08.2023, 07:57
Falsch gedacht ! Ich war sogar Zeitsoldat für 4 Jahre und war sogar Unteroffizier.

Dann entschuldige bitte. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Situation nicht so einfach ist.Okß

kotzfisch
01.08.2023, 07:58
Deutschland steckt ihre Nasen wieder zu tief in Ärsche, die ihnen nichts angehen. Kein Wunder, daß sie in Mali unbeliebt sind.

Da hast Du völlig recht.PLus 1100 GIs und ca. 1000 Froschfressersoldaten.

Buella
01.08.2023, 07:58
Der (Eid)Genosse Samuel Misteli von der NZZ hat mit seinem vortreffliche Kommentar die Ereignisse auf den Punkt gebracht:

Das Problem des westens und speziell der Franzosen ist, daß sie dort ihre ausbeuterische Kolonial-Politik, getarnt hinter einem pseudo-demokratischen Anstrich, weiterbetreiben.

Davon haben die Afrikaner nun die Schnauze gestrichen voll, und sie beginnen, mit Unterstützung der Russen, sich von diesem ausbeuterischen Kolonial-System des westens zu befreien.

Die Franzosen planen hinter mehr oder weniger vorgehaltener Hand, sie sind ja schließlich überzeugte Demokraten, militärische Interventionen, notfalls mittels der Marionette ecowas.

Was die wiederum mit den inneren Angelegenheiten des Nigers zu tun haben, wissen nur die Franzosen.

Memory
01.08.2023, 08:02
Ich kann absolut nicht nachvollziehen was uns die Negerei da unten angeht, wenn sie denken sie müssen sich gegenseitig massakrieren, nun ja, dann sollen sie halt.
Vielleicht geht es ja auch um Rohstoffe, aber da wird es andere Player geben als das Kasperländle was aus Deutschland mittlerweile geworden ist.
Durch den Niger verläuft die wichtigste Transitroute der Nykger nach Europa . Wenn in der Region Krieg ausbricht, so fürchten unsere Politiker, ist die Negereinwanderung gefährdet.

Niggers Nachbarstaaten drohen sich mit Krieg

Aus dem Militärputsch im Niger könnte sich ein Flächenbrand in Westafrika entwickeln. Der regionale Staatenbund Ecowas hatte ultimativ die Wiedereinsetzung des gewählten Präsidenten gefordert und andernfalls mit einem gewaltsamen Eingreifen gedroht. Zwei benachbarte Militärdiktaturen wollen den Putschisten jedoch zur Hilfe kommen.
Die Regierungen in Mali und Burkina Faso haben davor gewarnt, dass ein militärisches Eingreifen im Nachbarland Niger zur Wiedereinsetzung des festgesetzten Präsidenten Mohamed Bazoum von ihnen als "Kriegserklärung" aufgefasst würde.
https://www.n-tv.de/politik/Nigers-Nachbarstaaten-drohen-sich-mit-Krieg-article24297013.html

Doppelstern
01.08.2023, 08:05
Dort wird unser Geld verbrannt und hier müssen Rentner im Müll nach Essen und Pfandflaschen wühlen.


Ja, Geld wird für die ganze Welt rausgeworfen. Nur für das eigene Volk bleibt nie etwas übrig. Der Vorwurf der AFD gegenüber der Bundesregierung ist damit absolut gerechtfertigt. Die AFD macht dagegen Politik für unser eigenes Volk.

marion
01.08.2023, 08:08
Ich kann absolut nicht nachvollziehen was uns die Negerei da unten angeht, wenn sie denken sie müssen sich gegenseitig massakrieren, nun ja, dann sollen sie halt.
Vielleicht geht es ja auch um Rohstoffe, aber da wird es andere Player geben als das Kasperländle was aus Deutschland mittlerweile geworden ist.

das ist schlecht, dann solltest du dir mal das Video vom Legionär anhören, dass ich hier verlinkt habe

Nicht Sicher
01.08.2023, 08:09
Ausgezeichnete Analyse des NZZ Schreibers.(Eine der wenigen nicht verseuchten Tageszeitungen im deutschsprachigen Raum).

Dein Ernst? Bezüglich Russland ist das eines der schlimmsten Propaganda-Shitholes überhaupt. Die hetzen teilweise schlimmer als Bild und Spon zusammen.

Klopperhorst
01.08.2023, 08:10
Die Neger werden sich noch umschauen wenn die Chinesen irgendwann mal in der Position sein sollte im der sie global allein den Ton angeben können so wie die Amis Anfang der 90er.
Die Russen ebenso.

Mittlerweile halte ich es auch nicht mehr für unmöglich dass in 100 bis 200 Jahren Sibirien, Australien und Kanada chinesisch sein werden.
Alle drei haben schon jetzt bedeutende chinesische Immigrantenbevölkerungen und sind auch alle nicht sonderlich dicht besiedelt (dafür um so rohstoffreicher) so dass ein relativ (im Vergleich zur gesamten chinesischen Bevölkerung) kleiner Bevölkerungstransfer schon ausreichen würde diese Gebiete zu "sinisieren".

Glaube ich nicht.
Die Chinesen haben in ihrer Historie noch nie große Eroberungen außerhalb ihres Gebiets geführt.
Im Gegenteil: Sie haben sich eingemauert.

Außerdem hat China ein Demografieproblem (ehem. 1-Kind-Politik) und stellt mittlerweile die meisten über 65-jährigen weltweit.

China hat in Zukunft ganz andere Probleme, als kolonialistisch zu expandieren, wie die Europäer zwischen 1600 und 1900.

---

ABAS
01.08.2023, 08:14
Das Problem des westens und speziell der Franzosen ist, daß sie dort ihre ausbeuterische Kolonial-Politik, getarnt hinter einem pseudo-demokratischen Anstrich, weiterbetreiben.

Davon haben die Afrikaner nun die Schnauze gestrichen voll, und sie beginnen, mit Unterstützung der Russen, sich von diesem ausbeuterischen Kolonial-System des westens zu befreien.

Die Franzosen planen hinter mehr oder weniger vorgehaltener Hand, sie sind ja schließlich überzeugte Demokraten, militärische Interventionen, notfalls mittels der Marionette ecowas.

Was die wiederum mit den inneren Angelegenheiten des Nigers zu tun haben, wissen nur die Franzosen.

Es laeuft doch gut! Die Genossen Wladimir Putin und Xi Jinping bringen den Negervoelker das Licht des Kommunismus
und fuehren die tiefschwarz geistig umnachteten Negervoelker aus der Finsternis des ausbeuterischen Kapitalismus.

Nicht Sicher
01.08.2023, 08:17
Glaube ich nicht.
Die Chinesen haben in ihrer Historie noch nie große Eroberungen außerhalb ihres Gebiets geführt.
Im Gegenteil: Sie haben sich eingemauert.

Außerdem hat China ein Demografieproblem (ehem. 1-Kind-Politik) und stellt mittlerweile die meisten über 65-jährigen weltweit.

China hat in Zukunft ganz andere Probleme, als kolonialistisch zu expandieren, wie die Europäer zwischen 1600 und 1900.

---

Vor allem, was Sibirien angeht, da will kaum ein Chinese hin, sondern in den warmen Süden. Im Großraum St.Petersburg gibt es mehr Chinesen als in ganz Sibirien.

Gero fabuliert wieder über Dinge, von denen er keine Ahnung hat, indem er Propaganda-Klischees aufwärmt, die von UKUSA nach dem Motto teile und herrsche ausgeschissen worden sind.

Klopperhorst
01.08.2023, 08:24
Vor allem, was Sibirien angeht, da will kaum ein Chinese hin, sondern in den warmen Süden. Im Großraum St.Petersburg gibt es mehr Chinesen als in ganz Sibirien.

Gero fabuliert wieder über Dinge, von denen er keine Ahnung hat, indem er Propaganda-Klischees aufwärmt, die von UKUSA nach dem Motto teile und herrsche ausgeschissen worden sind.

China hätte damals auch Amerika kolonisieren können, aber der chin. Kaiser hat die Hochseeflotte vernichtet, weil er es als sinnlos erachtete.
China ist mentalitätstechnisch und auch von seiner eher kollektivistischen Ausrichtung ganz anders strukturiert, als Europa um 1600, das damals aus vielen kleinen Fürstentümern bestand
und einen Patrizierstand hatte, der neue Handelskolonien erschließen wollte.
Zwar hat letzteres China heute auch, aber unter Führung einer zentralen Verwaltung (Einheitspartei), die immer das letzte Wort haben wird.
Dazu kommt wie gesagt die Demografie. Europa damals 6 Kinder pro Frau, China heute nicht mal 2 Kinder pro Frau.
Außerdem konnten Europäer nur Gebiete kolonialisieren, die entwicklungstechnisch und bevölkerungsmäßig extrem unterlegen waren.

Diese Sachen lassen sich nicht auf heute und v.a. nicht auf China übertragen.

---

kotzfisch
01.08.2023, 08:24
Dein Ernst? Bezüglich Russland ist das eines der schlimmsten Propaganda-Shitholes überhaupt. Die hetzen teilweise schlimmer als Bild und Spon zusammen.

Wirklich? Dann habe ich wohl verwechselt.Ja habe ich.Zu meiner Schande mit der WELTWOCHE gedanklich durcheinandergebracht, Sorry!

Buella
01.08.2023, 08:24
Es laeuft doch gut! Die Genossen Wladimir Putin und Xi Jinping bringen den Negervoelker das Licht des Kommunismus
und fuehren die tiefschwarz geistig umnachteten Negervoelker aus der Finsternis des ausbeuterischen Kapitalismus.

Zwischen Kommunsimus und ausbeuterischem Kapitalismus sehe ich kaum Unterschiede.

Die Russen können gerne helfen, so sich die Afrikaner von der Drangsal des westens befreien.
Ansonsten sollten sie ihre eigene Unabhängigkeit und Politik entwickeln und finden.

Ruprecht
01.08.2023, 08:25
Durch den Niger verläuft die wichtigste Transitroute der Nykger nach Europa . Wenn in der Region Krieg ausbricht, so fürchten unsere Politiker, ist die Negereinwanderung gefährdet.

Niggers Nachbarstaaten drohen sich mit Krieg

Aus dem Militärputsch im Niger könnte sich ein Flächenbrand in Westafrika entwickeln. Der regionale Staatenbund Ecowas hatte ultimativ die Wiedereinsetzung des gewählten Präsidenten gefordert und andernfalls mit einem gewaltsamen Eingreifen gedroht. Zwei benachbarte Militärdiktaturen wollen den Putschisten jedoch zur Hilfe kommen.
Die Regierungen in Mali und Burkina Faso haben davor gewarnt, dass ein militärisches Eingreifen im Nachbarland Niger zur Wiedereinsetzung des festgesetzten Präsidenten Mohamed Bazoum von ihnen als "Kriegserklärung" aufgefasst würde.
https://www.n-tv.de/politik/Nigers-Nachbarstaaten-drohen-sich-mit-Krieg-article24297013.html

Ah ja, stimmt, paar Millionen Bimbos sollen ja mit der "Aktion Fachkraft" noch nach D. durchreisen.
Da kann eine Blockierung nicht zugelassen werden.

ich58
01.08.2023, 08:28
Vielleicht weil es dazu ein UN-Mandat gibt?

Ich weiss es zwar nicht, aber soweit ich aus den Periodika mitbekommen habe, laufen alle diese Afrika-Einsätze unter UN-Mandat (man korrigiere mich, falls ich falsch liege).

Zwar bin ich auch gegen jede Auslandseinsätze unserer Bundeswehr, aber wenn man schon Mitglied der UN ist und es dort im Sicherheitsrat entsprechende Beschlüsse gibt, kann man sich einer Beteiligung wohl nur schwer entziehen.
Besser Austreten aus dem Nutzlosesten Verein.

Buella
01.08.2023, 08:30
Durch den Niger verläuft die wichtigste Transitroute der Nykger nach Europa . Wenn in der Region Krieg ausbricht, so fürchten unsere Politiker, ist die Negereinwanderung gefährdet.

Niggers Nachbarstaaten drohen sich mit Krieg

Aus dem Militärputsch im Niger könnte sich ein Flächenbrand in Westafrika entwickeln. Der regionale Staatenbund Ecowas hatte ultimativ die Wiedereinsetzung des gewählten Präsidenten gefordert und andernfalls mit einem gewaltsamen Eingreifen gedroht. Zwei benachbarte Militärdiktaturen wollen den Putschisten jedoch zur Hilfe kommen.
Die Regierungen in Mali und Burkina Faso haben davor gewarnt, dass ein militärisches Eingreifen im Nachbarland Niger zur Wiedereinsetzung des festgesetzten Präsidenten Mohamed Bazoum von ihnen als "Kriegserklärung" aufgefasst würde.
https://www.n-tv.de/politik/Nigers-Nachbarstaaten-drohen-sich-mit-Krieg-article24297013.html

Damit wäre ein weiteres Interesse des westens gefährdet: Die Flutung Europas mit Afrikanern.

Interessant in diesem Zusammenhang: Wie verhält es sich eigentlich mit dem überzeugt demokratischen Verständnis der sog. ecowas-Staaten und den Zahlreichen "Flüchtlingen" aus diesen Ländern - hier im westen auch anerkannt, bzw. nicht mehr abschiebbar?

ich58
01.08.2023, 08:31
Es laeuft doch gut! Die Genossen Wladimir Putin und Xi Jinping bringen den Negervoelker das Licht des Kommunismus
und fuehren die tiefschwarz geistig umnachteten Negervoelker aus der Finsternis des ausbeuterischen Kapitalismus.
Leuchten dann die Neger? Ist das die Erfindung der Schwarzen Lampe?

Arndt
01.08.2023, 08:34
Leuchten dann die Neger? Ist das die Erfindung der Schwarzen Lampe?
Dann müsste die Parole wohl künftig lauten: "Black lights matter"?

Bones
01.08.2023, 08:34
Ich würde den versprengten deutschen Einheiten raten sich zum Meer durchzuschlagen um dort ein Schiff zu besteigen.
Ist zwar traurig aber halt feminine Außenpolitik.

Vielleicht werden sie dann von der Schlepperin C. Rackete gerettet....

melamarcia75
01.08.2023, 08:35
Vor allem, was Sibirien angeht, da will kaum ein Chinese hin, sondern in den warmen Süden. Im Großraum St.Petersburg gibt es mehr Chinesen als in ganz Sibirien.

Gero fabuliert wieder über Dinge, von denen er keine Ahnung hat, indem er Propaganda-Klischees aufwärmt, die von UKUSA nach dem Motto teile und herrsche ausgeschissen worden sind.

Warmer Süden? Allenfalls Sotschi.... Wie kann man mit wintertemperaturen von -25°leben?

kotzfisch
01.08.2023, 08:38
Vielleicht werden sie dann von der Schlepperin C. Rackete gerettet....

Ähem: Mali ist ein Binnenstaat, da schlägt sich niemand zum Meer durch.Ruprecht und Bones: kleiner Blick auf die Karte?

ABAS
01.08.2023, 08:39
Vor allem, was Sibirien angeht, da will kaum ein Chinese hin, sondern in den warmen Süden. Im Großraum St.Petersburg gibt es mehr Chinesen als in ganz Sibirien.

Gero fabuliert wieder über Dinge, von denen er keine Ahnung hat, indem er Propaganda-Klischees aufwärmt, die von UKUSA nach dem Motto teile und herrsche ausgeschissen worden sind.

Das sich die Russen und Chinesen gegenseitig misstrauen um sich zu uebervorteilen, ist westliches Wunschdenken welches von den Politikern in den USA und ihrer transatlantischen Cheerleadern ueber ihre Medienschmeissfliegen absichtlich im Zuge gezielter Desinformation kommunizieren.


Deutsche Wirtschaftsnachrichten / 27.06.2023 (Auszug)

Der lange Tanz zwischen China und Russland

China und Russland nähern sich einander weiter an. Dabei sind die beiden Länder historisch betrachtet nicht immer Verbündete gewesen. Ein Blick in die Vergangenheit erklärt, wie es zur jetzigen Allianz kam.

...


Gewonnene Erkenntnisse

Wenn man auf die Jahrhunderte der chinesisch-russischen Beziehungen zurückblickt, kann man einige vorsichtige Verallgemeinerungen ziehen.

Erstens: Damit die chinesisch-russischen Beziehungen gedeihen können, muss zumindest ein Anschein von Ausgewogenheit herrschen. Je mehr ein Partner dem anderen militärisch und wirtschaftlich voraus ist, desto größer ist die Belastung für die Beziehung.

Zweitens hilft es, einen gemeinsam wahrgenommenen Feind zu haben, wie z. B. Japan in der Vergangenheit und die USA heute. Wenn sich der Feind gegenüber beiden Parteien nicht mehr feindlich verhält, werden die Bande der Partnerschaft sicherlich schwächer. Aber selbst wenn sich die chinesisch-russischen Beziehungen verschlechtern sollten, ist es unwahrscheinlich, dass sich die beiden Mächte am Ende an die Gurgel gehen (so sehr sich das einige im Westen auch wünschen).

Wie ein ehemaliger sowjetischer Diplomat in Peking einmal bemerkte, haben China und Russland noch nie einen größeren Krieg geführt. Obwohl sie mehrmals kurz davor standen, haben sie immer die Gefahr erkannt und einen Rückzieher gemacht. Schließlich ist die Behauptung des Westens, China und Russland seien kulturell unvereinbar, reines Wunschdenken.

Im Laufe der Jahre haben beide Völker bewiesen, dass sie bereit und in der Lage sind, die Literatur und Kunst des jeweils anderen zu schätzen. Und trotz aller politischen Differenzen ist es gelungen, zahlreiche wirtschaftliche Partnerschaften und persönliche Freundschaften zu knüpfen. Da sie keine andere Wahl hatten, als den eurasischen Kontinent unter sich aufzuteilen, haben Russland und China genau das getan, wenn auch selten zu gleichen Bedingungen.

(Übersetzung: Andreas Hubig. Copyright: Project Syndicate, 2023)

...

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/703776/Der-lange-Tanz-zwischen-China-und-Russland

Bones
01.08.2023, 08:44
Ähem: Mali ist ein Binnenstaat, da schlägt sich niemand zum Meer durch.Ruprecht und Bones: kleiner Blick auf die Karte?

Schlaumeier, die Neger auf den Booten kommen auch aus Binnenländern. Und in Erdkunde hatte ich immer ne 2!
Und hast du schon mal was von satirischer Überspitzung gehört?

kotzfisch
01.08.2023, 08:52
Schlaumeier, die Neger auf den Booten kommen auch aus Binnenländern. Und in Erdkunde hatte ich immer ne 2!
Und hast du schon mal was von satirischer Überspitzung gehört?

Die Neger interessieren nicht- 1000 Bundeswehrsoldaten auf Kamelen auf dem Wege an den Strand....hahah.
Starke Vorstellung.Ja laß es uns satirisch überspitzen.

Chronos
01.08.2023, 08:55
Besser Austreten aus dem Nutzlosesten Verein.
Nö.

Trotz vieler kleiner Schwierigkeiten ist die UN noch die letzte weitestgehend neutrale Institution, in der alle Staaten der Welt ihre Konfliktursachen vortragen und klären lassen können.

Wer sonst konnte als Mediator bei Streitereien zwischen Staaten agieren?

Doppelstern
01.08.2023, 08:55
Ähem: Mali ist ein Binnenstaat, da schlägt sich niemand zum Meer durch.Ruprecht und Bones: kleiner Blick auf die Karte?

Dann sollen sie da größere Sportflugzeuge, die auf Feldern landen können von Mauretanien rüber bringen und so jeweils 3 - 4 Personen da rausholen. Das kann doch nicht so schwierig sein. Die sollten mal den Sylvester Stallone fragen, wie das geht.:D

kotzfisch
01.08.2023, 09:01
Dann sollen sie da größere Sportflugzeuge, die auf Feldern landen können von Mauretanien rüber bringen und so jeweils 3 - 4 Personen da rausholen. Das kann doch nicht so schwierig sein. Die sollten mal den Sylvester Stallone fragen, wie das geht.:D

In 300 Flügen ist es geschafft.Die Jungs sitzen in Mauretanien, was keinen Deut besser ist.Null erreicht.Gute Idee.:-)
Keiner bei der Mission hat die Instabiliät im Niger kommen sehen, bravo.Feministische Außenpolitik, gut gemacht, Ihr Totalversage im Außenamt.(Bei der "Chefin")

navy
01.08.2023, 09:05
Nö.

Trotz vieler kleiner Schwierigkeiten ist die UN noch die letzte weitestgehend neutrale Institution, in der alle Staaten der Welt ihre Konfliktursachen vortragen und klären lassen können.

Wer sonst konnte als Mediator bei Streitereien zwischen Staaten agieren?

soll das der Witz des Jahres werden? Die UN ist ein korrupter Schrotthaufen, denn man unter den UN Generalsekretären. Boudros-Kahli, Kofi Annan schon reformieren wollte. Also vor 30 Jahren

Doppelstern
01.08.2023, 09:06
In 300 Flügen ist es geschafft.Die Jungs sitzen in Mauretanien, was keinen Deut besser ist.Null erreicht.Gute Idee.:-)
Keiner bei der Mission hat die Instabiliät im Niger kommen sehen, bravo.Feministische Außenpolitik, gut gemacht, Ihr Totalversage im Außenamt.(Bei der "Chefin")

Da könnte man auch 10 Flugzeuge ordern, dann wäre es in 30 Flüge geschafft. Man muß nicht so klein, klein denken. Rüber geflogen von den Kanarischen Inseln. Kann man innerhalb 2 Tage alles abwickeln. Man kann natürlich nur das nötigste mitnehmen. Den ganzen Zollscheiß sollten die sich in die Haare schmieren. Dann sind sie einfach weg, ja und ?

Oder das ganze per Hubschrauber abwickeln. Ist noch eleganter. Erstmal bis hinter die Grenze von Mauretanien fliegen und dort auf Nachschub warten. Da wären sie auf jedenfall erstmal in Sicherheit. Und dann langsam Richtung Küste bewegen.

Bruddler
01.08.2023, 09:25
In letzter Konsequenz werden wir dann im Schwarzwald wieder Uranbergbau betreiben, um damit die französischen KKW zu versorgen.
Und hätten wir die Thoriumreaktoren hier gebaut, dann gäbe es überhaupt keinen Energiemangel.

Es ist schon komisch, dass wir in D beim Abbau der eigenen Ressourcen so zurückhaltend sind. Lieber machen wir uns von anderen abhängig.
Klar, es könnten ja irgendwelche Risse entstehen, und die seltene Steinbeißspringeidechse könnte in ihrem Lebensraum eingeengt werden...

Chronos
01.08.2023, 09:32
soll das der Witz des Jahres werden? Die UN ist ein korrupter Schrotthaufen, denn man unter den UN Generalsekretären. Boudros-Kahli, Kofi Annan schon reformieren wollte. Also vor 30 Jahren

Wen oder was würdest du denn als klärende, vermittelnde, schlichtende und dazu weltweit anerkannte und respektierte Institution vorschlagen, wenn zwei Staaten aneinander geraten sind und kurz davor stehen, mit Waffengewalt aufeinander loszugehen?

Bruddler
01.08.2023, 09:33
Das sich die Russen und Chinesen gegenseitig misstrauen um sich zu uebervorteilen, ist westliches Wunschdenken welches von den Politikern in den USA und ihrer transatlantischen Cheerleadern ueber ihre Medienschmeissfliegen absichtlich im Zuge gezielter Desinformation kommunizieren.

Xi Jinping weiß, in welch' misslicher Situation sich sein "Freund" Putin befindet.
Xi Jinping könnte seinen "Freund" Putin nach Belieben am Nasenring durch die Manege ziehen.
Die "Freundschaft" dieser beiden "Freunde" ist bestenfalls ein temporäres Zweckfbündnis, auch wenn sie uns vor laufend. Kameras eine unendliche Liebschaft vorgaukeln...

Fortuna
01.08.2023, 09:34
Die Neger interessieren nicht- 1000 Bundeswehrsoldaten auf Kamelen auf dem Wege an den Strand....hahah.
Starke Vorstellung.Ja laß es uns satirisch überspitzen.


Die Männer der Emden haben ganz andere Leistungen vollbracht.

kotzfisch
01.08.2023, 09:34
Da könnte man auch 10 Flugzeuge ordern, dann wäre es in 30 Flüge geschafft. Man muß nicht so klein, klein denken. Rüber geflogen von den Kanarischen Inseln. Kann man innerhalb 2 Tage alles abwickeln. Man kann natürlich nur das nötigste mitnehmen. Den ganzen Zollscheiß sollten die sich in die Haare schmieren. Dann sind sie einfach weg, ja und ?

Oder das ganze per Hubschrauber abwickeln. Ist noch eleganter. Erstmal bis hinter die Grenze von Mauretanien fliegen und dort auf Nachschub warten. Da wären sie auf jedenfall erstmal in Sicherheit. Und dann langsam Richtung Küste bewegen.


Die Distanz zu den Kanarischen Inseln entspricht der ROM/Warschau, welchen Flugzeugtyp schlägst du vor?
Insgesamt nehmen sich Deine Sandkastenspiele allzu naiv aus.Und: In Mauretanien ist die Bundeswehr nicht willkommen.Ask the locals.

Fortuna
01.08.2023, 09:36
In 300 Flügen ist es geschafft.Die Jungs sitzen in Mauretanien, was keinen Deut besser ist.Null erreicht.Gute Idee.:-)
Keiner bei der Mission hat die Instabiliät im Niger kommen sehen, bravo.Feministische Außenpolitik, gut gemacht, Ihr Totalversage im Außenamt.(Bei der "Chefin")


Irgendwie war schon denkbar, dass die Russen über 10 Ecken und mit Wagner- und Negerrebellen-Hilfe den in den afrikanischen Mausefallen sitzenden Deutzen ein wenig zusetzen. Es gibt für alles eine Retourkutsche.

Wenn sie es wirklich hart machen wollen, geht der feministische Heldeneinsatz der Bunten Wehr blutig in die Hose.

ABAS
01.08.2023, 09:37
Zwischen Kommunsimus und ausbeuterischem Kapitalismus sehe ich kaum Unterschiede.

Die Russen können gerne helfen, so sich die Afrikaner von der Drangsal des westens befreien.
Ansonsten sollten sie ihre eigene Unabhängigkeit und Politik entwickeln und finden.

Wir erleben gerade einen Endkampf der beiden seit Jahrhunderten verfeindeten Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme, in dem sich der reformierte Sozialismus mit Staatskapitalismus, korporative Wirtschaftspolitik und regulierter Marktwirtschaft global behaupten und den Kapitalismus mit seiner perfiden Taeuschungskulisse von " Demokratie " und " Freiheit " weltweit vollstaendig verdraengen wird.

Es geht um Alles oder Nichts und daher ist eine weitere Koexistenz zwischen dem kapitalistischen und sozialistischen System nicht moeglich. Sich den Pelz waschen lassen zu wollen, ohne dabei nass zu werden funkioniert nicht!



Joseph Goebbels, Rede im Berliner Sportpalast ["Wollt Ihr den totalen Krieg"], 18. Februar 1943

Auszug

...

" Es muß jetzt zu Ende sein mit den bürgerlichen Zimperlichkeiten, die auch in diesem Schicksalskampf nach dem Grundsatz verfahren wollen: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß! Die Gefahr, vor der wir stehen, ist riesengroß. Riesengroß müssen deshalb auch die Anstrengungen sein, mit denen wir ihr entgegentreten. Es ist also jetzt die Stunde gekommen, die Glacéhandschuhe auszuziehen und die Faust zu bandagieren. "

...


https://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0200_goe&object=translation&l=de

kotzfisch
01.08.2023, 09:38
Irgendwie war schon denkbar, dass die Russen über 10 Ecken und mit Wagner- und Negerrebellen-Hilfe den in den afrikanischen Mausefallen sitzenden Deutzen ein wenig zusetzen. Es gibt für alles eine Retourkutsche.

Wenn sie es wirklich hart machen wollen, geht der feministische Heldeneinsatz der Bunten Wehr blutig in die Hose.

Das genau ist meine Befürchtung- nicht wegen Baerbock, wegen der Landsleute!Gut- Berufssoldaten kennen die Risiken.

Neu
01.08.2023, 09:46
Der (Eid)Genosse Samuel Misteli von der NZZ hat mit seinem vortreffliche Kommentar die Ereignisse auf den Punkt gebracht:
Das Grüne Buch Gaddafis wirkt immer noch. Die Neokolonialisierung will ganz Afrika beenden. Sind bei der Ermordung Gaddafis nicht Teile der Familie aus Libyen nach Niger geflohen, wurden von den Amis verfolgt, und sind dann in andere Länder weitergereist? Die Afrikanische Union, das Afrikanische Bankensystem ... wurde durch die Amis zersetzt. Etwa 20.000 US - Militärs sind in Afrika. China ist present, und Russland, Deutschland, Frankreich ...ebenso ("Entwicklungshilfe").

Die Ermordung Gaddafis hat nur einen Aufschub gebracht.

Neu
01.08.2023, 09:48
Das genau ist meine Befürchtung- nicht wegen Baerbock, wegen der Landsleute!Gut- Berufssoldaten kennen die Risiken.
Wenn sich Afrika vom Westen befreien kann, kann es sich weiterentwickeln. Dann kommt von dort keiner mehr ins sterbende Europa.

ABAS
01.08.2023, 09:49
Xi Jinping weiß, in welch' misslicher Situation sich sein "Freund" Putin befindet.
Xi Jinping könnte seinen "Freund" Putin nach Belieben am Nasenring durch die Manege ziehen.
Die "Freundschaft" dieser beiden "Freunde" ist bestenfalls ein temporäres Zweckfbündnis, auch wenn sie uns vor laufend. Kameras eine unendliche Liebschaft vorgaukeln...

Du plauderst mal wieder ein dressierter Papagei die ausgegeben Paraolen Deiner transatlantischen Vogelkaefigbetreiber aus.

Politikqualle
01.08.2023, 09:53
Du plauderst mal wieder ein dressierter Papagei die ausgegeben Paraolen Deiner transatlantischen Vogelkaefigbetreiber aus.
.
.. User @ Bruddler`chen ... weiß doch selber nicht mehr , welchen Blödsinn er hier von sich gibt ..

Chronos
01.08.2023, 09:55
Wenn sich Afrika vom Westen befreien kann, kann es sich weiterentwickeln. Dann kommt von dort keiner mehr ins sterbende Europa.
Aber nicht, ohne dass vorher dieses explodierende Problem grundlegend gelöst ist:

https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/Bilder/W24-Bevoelkerungszahl-Wachstum-Afrika-ab-1950.jpg?__blob=poster&v=3

Man beachte und extrapoliere doch vor allem die blaue Kurve, und dies vor dem faktischen Hintergrund, dass das derzeitige Durchschnittsalter (nach vielen zuverlässigen Erhebungen verschiedener internationaler Institute) auf dem gesamten afrikanischen Kontinent bei gerade mal 18,5 Jahren liegt (!!!!).

Nicht Sicher
01.08.2023, 09:57
Warmer Süden? Allenfalls Sotschi.... Wie kann man mit wintertemperaturen von -25°leben?

Du bist ja auch als Spaghettifresser ein halber Neger und damit klimatisch verweichlicht.:D

Politikqualle
01.08.2023, 10:00
Es ist schon komisch, dass wir in D beim Abbau der eigenen Ressourcen so zurückhaltend sind. Lieber machen wir uns von anderen abhängig.
...
.
.. @ Bruddler`chen .. du weißt es doch ganz genau , du wählst doch auch DIE GRÜNEN und verhinderst alles mit Bürokratie ..

navy
01.08.2023, 10:01
Wen oder was würdest du denn als klärende, vermittelnde, schlichtende und dazu weltweit anerkannte und respektierte Institution vorschlagen, wenn zwei Staaten aneinander geraten sind und kurz davor stehen, mit Waffengewalt aufeinander loszugehen?

Eine sehr gute Frage. Niemand fällt mir ein und die Deutschen Irrlichter sowieso nicht. Rote Kreuz und Co. kann man Alles vergessen

Flüchtling
01.08.2023, 10:04
Eine sehr gute Frage. Niemand fällt mir ein und die Deutschen Irrlichter sowieso nicht. Rote Kreuz und Co. kann man Alles vergessen

Das Schachbrett, oder "Gott".

Bruddler
01.08.2023, 10:05
Du plauderst mal wieder ein dressierter Papagei die ausgegeben Paraolen Deiner transatlantischen Vogelkaefigbetreiber aus.

Upps, mal wieder ein nixsagender Einzeiler...
Bleib' Du mal lieber bei Deinen Romanen. :trost:

Politikqualle
01.08.2023, 10:06
Upps, mal wieder ein nixsagender Einzeiler... .. ja von dir .. wie alles hier im HPF ..

ABAS
01.08.2023, 10:09
.
.. User @ Bruddler`chen ... weiß doch selber nicht mehr , welchen Blödsinn er hier von sich gibt ..

Er stellt unbegruendete Behauptungen auf, die er als treudoofer Systemling nicht begruenden kann, weil sie einer Begruendung nicht standhalten. Versuchte er sich in der Begruendung seiner Behauptungen, wuerden diese argumentativ entkraeftet und widerlegt. Die substanzlosen Beitraege des Users sind laestig und strangzersetzend.

ABAS
01.08.2023, 10:11
Upps, mal wieder ein nixsagender Einzeiler...
Bleib' Du mal lieber bei Deinen Romanen. :trost:

Kannst Du laestiger, transatlantischer, geistiger Nacktmull Deine Behauptungen begruenden? Nein!

Politikqualle
01.08.2023, 10:13
Er stellt unbegruendete Behauptungen auf, die er als treudoofer Systemling nicht begruenden kann, weil sie einer Begruendung nicht standhalten. Versuchte er sich in der Begruendung seiner Behauptungen, wuerden diese argumentativ entkraeftet und widerlegt. Die substanzlosen Beitraege des Users sind laestig und strangzersetzend.
.
.. gern der Zeiten gedenke ich , als User @ Bruddler `chen nicht mehr im Forum rumhantierte , denn da war es besser ..

Schlummifix
01.08.2023, 10:14
Ich habs...

https://taz.de/picture/140604/948/claudia_roth_110113.jpg

Politikqualle
01.08.2023, 10:15
Upps, mal wieder ein nixsagender Einzeiler... Bleib' Du mal lieber bei Deinen Romanen. .. @ Bruddler`chen .. deine nixsagenden polemischen Kalauer sind hier im HPF täglich mehrfach zu lesen ..

Schlummifix
01.08.2023, 10:16
https://www.tagesspiegel.de/images/niger-tensions2/alternates/BASE_21_9_W1000/niger-tensions.jpeg

Ruprecht
01.08.2023, 10:19
Manche neue Freundschaften sind schon fragile, wegen Kaschmir sind Indien und China nicht immer ganz freundlich miteinander.

Bei den Öldeals über 5 Ecken wollten die Inder das russische Öl auch nicht mit der Chinesischen Währung verrechnen.

Schlummifix
01.08.2023, 10:20
Wird Zeit, dass kinderlose, deutsche Frauen sich endlich kümmern.


1960 lebten im Niger gerade einmal 2,9 Millionen Menschen, heute sind es rund 25 Millionen. Bei mehr als sechs Kindern pro Frau werden bis 2035 rund 41 Millionen Menschen im Niger vorausgesagt.

Niger ist das Land mit der weltweit höchsten Geburtenrate.
Im Niger werden also sehr viele Nigerianer geboren.

Bruddler
01.08.2023, 10:22
Kannst Du laestiger, transatlantischer, geistiger Nacktmull Deine Behauptungen begruenden? Nein!

Könntest Du denn einen Gegenbeweis erbringen ? :trost:

Nicht Sicher
01.08.2023, 10:23
Wirklich? Dann habe ich wohl verwechselt.Ja habe ich.Zu meiner Schande mit der WELTWOCHE gedanklich durcheinandergebracht, Sorry!

Ich weiß nicht, wann genau sie so geworden sind, aber seit vielen Monaten bekomme ich diesen schweizer Stürmer-Verschnitt regelmäßig penetrant von Firefox auf der Startseite vorgeschlagen. Und da bringen sie zum Beispiel solche Perlen:

Es reicht nicht aus, dass die Ukraine gewinnt – Russland muss verlieren (https://www.nzz.ch/meinung/es-reicht-nicht-aus-dass-die-ukraine-gewinnt-russland-muss-verlieren-ld.1739507)

Bezeichnend auch, welche Art von Kommentare dort nicht zensiert werden:


F16 Kampfflugzeuge für die Ukraine

Immer wieder hat Putin mit dem Einsatz taktischer Atomwaffen gedroht. Er weiß genau: Russland kann nicht von der Ukraine besiegt werden, solange nur Russland diese Waffen hat.
Die Ukraine braucht also die Möglichkeit, bei deren Einsatz sofort mit dem gleichen Mittel zurück zu schlagen. Ein Gleichgewicht des Schreckens, das den Einsatz möglichst verhindert. Und damit Russland zum Einlenken zwingen kann. Das hat schon im Kalten Krieg funktioniert.
Mit den F16 wird die Ukraine über die nötigen Trägerwaffen verfügen. Mit der Lieferung der F16 haben die USA die Option, der Ukraine notfalls schnell taktische Atomwaffen zur Verfügung zu stellen. Und behalten die atomaren Sprengkörper trotzdem unter ihrer Kontrolle.
Ein konventioneller Krieg, wie er in Bachmut bisher von Russland geführt wurde, also eine große Truppenkonzentration auf zerstörtem Terrain, wird für die Russen danach riskanter. Denn das ist ein ideales Ziel für taktische Atomwaffen. Dasselbe gilt für die Befestigungsanlagen der Russen gegen eine Offensive der Ukraine.
Die Ukraine wäre deshalb gut beraten, die Offensive schleppend zu beginnen, die Russen hin zu halten. So lange, bis die Ukraine die F16 hat

Hier werden offen Atomschläge gegen Russland propagiert. So dumm muss man als Europäer mal sein. Dass es der durchgeknallte US-Neocon Eliot A. Cohen tut, der zu der Nudelman-Kagan Sekte gehört, ist ja noch einigermaßen verständlich, dass es aber eine europäische Zeitung mit großer Reichweite tut und solche Kommentare nicht zensiert, während alles Russische zensiert wird, spricht Bände.

Und ich denke, das dürfte durchaus der typischen Masche entsprechen. Erst baut man sich ein Image auf, als seriöse Zeitung die qualitativ gute Beiträge bringt, ich erinnere mich da an viele Artikel zum Thema Wissenschaft, die für eine Zeitung überraschend gut recherchiert waren und nicht der Dilettantismus vom Spiegel und Co. Und dann wenn etwas Wichtiges passiert, nutzt man es gnadenlos aus um Propagandamüll unter die Leute zu bringen. Ich muss sagen, dass ich das Verhalten dieser Zeitung bezüglich Corona nicht mitbekommen habe, aber mich würde es nicht wundern, wenn sie dort exakt genauso aufgetreten sind: Zu 100% auf der Propagandalinie der Finanz- und Pharmamafia.

navy
01.08.2023, 10:26
Ich habs...

https://taz.de/picture/140604/948/claudia_roth_110113.jpg

Endlch hat Dumm, noch Dümmere gefunden für ein Foto. Die haben bestimmt auf die Frau schon gewartet

Ruprecht
01.08.2023, 10:29
Gibt es im Bendler-Block nicht noch paar Aufzeichnungen vom Wüstenfuchs?
Da könnte man vielleicht noch paar Kniffe rauslesen.

ABAS
01.08.2023, 10:30
Könntest Du denn einen Gegenbeweis erbringen ? :trost:

Ja! Unbedingt! Ich freue mich schon darauf das Du ab sofort jede in Deinen Beitraegen aufgefuehrte Behauptung ausfuehrlich
begruendest und dann von mir eine ausfuehrliche begruendete, argumentative Widerlegung Deiner Behauptungen erhaelst.

Suedwester
01.08.2023, 10:31
https://www.tagesspiegel.de/images/niger-tensions2/alternates/BASE_21_9_W1000/niger-tensions.jpeg


Juchhuuu..... es kann wieder gepluendert, gemetzelt, geschaendet und gebrandschatzt
werden. Afrikanische Folklore.

ABAS
01.08.2023, 10:34
Ich habs...

https://taz.de/picture/140604/948/claudia_roth_110113.jpg

Der Negerbock links im Bild sieht frustriert aus. Wahrscheinlich weil er ahnt, dass er die haessliche,
stinkende, dumme, gruene Schlampe nach ihrer Rede wieder sexuell " durchpfluegen " muss.

BrüggeGent
01.08.2023, 10:36
Juchhuuu..... es kann wieder gepluendert, gemetzelt, geschaendet und gebrandschatzt
werden. Afrikanische Folklore.

Afrikanische Folklore...!?
Was sind dann die Unruhen in Berlin am 1.Mai...!? Beim G-20 Weltwirtschaftsgipfel in Hamburg ...!?
Die Plünderungen und Brandstiftungen...!? ...Deutsche Folklore !?

Doppelstern
01.08.2023, 10:37
Die Distanz zu den Kanarischen Inseln entspricht der ROM/Warschau, welchen Flugzeugtyp schlägst du vor?
Insgesamt nehmen sich Deine Sandkastenspiele allzu naiv aus.Und: In Mauretanien ist die Bundeswehr nicht willkommen.Ask the locals.


Nein, nicht naiv. Du, wie auch die Bundesregierung seht alles so klein, klein. Dann kann das auch nicht funktionieren. Es gibt ja auch noch andere Nachbarschaftsländer, wenn man in Mauretanien nicht willkommen ist. Senegal, Guinea, Burkino Faso oder die Elfenbeinküste. Da muß man mal seine Diplomatischen Verbindungen spielen lassen, denn genug Entwicklungshilfe ist ja jahrelang in der Vergangenheit geflossen.

Sowas müßte man vielleicht in geheimer Mission durchführen. Siehe die Tötung von Bin Laden. Alles streng geheim. Rein und wieder raus. Wo ist das Problem ? Es geht nun mal nicht alles ganz bequem mit der Trans All, nur wenn man gut ausgeschlafen und gut geschissen hatte.

Neu
01.08.2023, 10:38
Aber nicht, ohne dass vorher dieses explodierende Problem grundlegend gelöst ist:

https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/Bilder/W24-Bevoelkerungszahl-Wachstum-Afrika-ab-1950.jpg?__blob=poster&v=3

Man beachte und extrapoliere doch vor allem die blaue Kurve, und dies vor dem faktischen Hintergrund, dass das derzeitige Durchschnittsalter (nach vielen zuverlässigen Erhebungen verschiedener internationaler Institute) auf dem gesamten afrikanischen Kontinent bei gerade mal 18,5 Jahren liegt (!!!!).
Dieses Problem löst sich bei steigender Zivilisation von ganz alleine. So, wie in Europa oder Nord - Amerika. In Tunesien gibts nur noch eine geringe Zunahme der Bevölkerung, die jungen geben Fersengeld.

ABAS
01.08.2023, 10:38
.
.. gern der Zeiten gedenke ich , als User @ Bruddler `chen nicht mehr im Forum rumhantierte , denn da war es besser ..

Ja! Der User Bruddler sollte sich mal wieder eine Forenpause nehmen und
schwaebisch geizigen, preisguenstigen lowsex mit ukrainischen Nutten goennen!

BrüggeGent
01.08.2023, 10:38
Der Negerbock links im Bild sieht frustriert aus. Wahrscheinlich weil er ahnt, dass er die haessliche,
stinkende, dumme, gruene Schlampe nach ihrer Rede wieder sexuell " durchpfluegen " muss.

Frau Roth ist Lesbe...

Ruprecht
01.08.2023, 10:40
Nein, nicht naiv. Du, wie auch die Bundesregierung seht alles so klein, klein. Dann kann das auch nicht funktionieren. Es gibt ja auch noch andere Nachbarschaftsländer, wenn man in Mauretanien nicht willkommen ist. Senegal, Guinea, Burkino Faso oder die Elfenbeinküste. Da muß man mal seine Diplomatischen Verbindungen spielen lassen, denn genug Entwicklungshilfe ist ja jahrelang geflossen.

Sowas müßte man vielleicht in geheimer Mission durchführen. Siehe die Tötung von Bin Laden. Alles streng geheim. Rein und wieder raus. Wo ist das Problem ? Es geht nun mal nicht alles ganz bequem mit der Trans All.

Da müsste man aber mal einen Diplomaten schicken und nicht das Plapperle.
Bei der sitzen die in 20 Jahren noch da unten fest.
Ist ja das schlimme, für wichtige Sachen die über dämlich herumlallen hinaus gehen, ist die zu 100% Totalausfall.

Buella
01.08.2023, 10:42
Wir erleben gerade einen Endkampf der beiden seit Jahrhunderten verfeindeten Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme, in dem sich der reformierte Sozialismus mit Staatskapitalismus, korporative Wirtschaftspolitik und regulierter Marktwirtschaft global behaupten und den Kapitalismus mit seiner perfiden Taeuschungskulisse von " Demokratie " und " Freiheit " weltweit vollstaendig verdraengen wird.

Es geht um Alles oder Nichts und daher ist eine weitere Koexistenz zwischen dem kapitalistischen und sozialistischen System nicht moeglich. Sich den Pelz waschen lassen zu wollen, ohne dabei nass zu werden funkioniert nicht!

Der Kommunismus ist ein Produkt des westens und erstmalig per westlich gesteuerter Revolutionen in Rußland an die Macht gebracht worden.

Und, nur mit nackter Gewalt und brutalem Terror konnten sich die neuen kommunistischen Führer an der Macht halten.

Pulchritudo
01.08.2023, 10:43
Ich habs...

https://taz.de/picture/140604/948/claudia_roth_110113.jpg

Ist das vor oder nach dem Gangbang?

Suedwester
01.08.2023, 10:44
Afrikanische Folklore...!?
Was sind dann die Unruhen in Berlin am 1.Mai...!? Beim G-20 Weltwirtschaftsgipfel in Hamburg ...!?
Die Plünderungen und Brandstiftungen...!? ...Deutsche Folklore !?


Nenn' sie wie du willst.
Ich habe mehr als 10 Jahre in Afrika gelebt. Uebrigens in dem
Land wo einige deiner Vorfahren (habe ich zufaellig kuerzlich
gelesen...) herkommen/ herkamen.
Da habe ich verdammt viel erlebt.

Neu
01.08.2023, 10:44
Ich weiß nicht, wann genau sie so geworden sind, aber seit vielen Monaten bekomme ich diesen schweizer Stürmer-Verschnitt regelmäßig penetrant von Firefox auf der Startseite vorgeschlagen. Und da bringen sie zum Beispiel solche Perlen:

Es reicht nicht aus, dass die Ukraine gewinnt – Russland muss verlieren (https://www.nzz.ch/meinung/es-reicht-nicht-aus-dass-die-ukraine-gewinnt-russland-muss-verlieren-ld.1739507)

Bezeichnend auch, welche Art von Kommentare dort nicht zensiert werden:



Hier werden offen Atomschläge gegen Russland propagiert. So dumm muss man als Europäer mal sein. Dass es der durchgeknallte US-Neocon Eliot A. Cohen tut, der zu der Nudelman-Kagan Sekte gehört, ist ja noch einigermaßen verständlich, dass es aber eine europäische Zeitung mit großer Reichweite tut und solche Kommentare nicht zensiert, während alles Russische zensiert wird, spricht Bände.

Und ich denke, das dürfte durchaus der typischen Masche entsprechen. Erst baut man sich ein Image auf, als seriöse Zeitung die qualitativ gute Beiträge bringt, ich erinnere mich da an viele Artikel zum Thema Wissenschaft, die für eine Zeitung überraschend gut recherchiert waren und nicht der Dilettantismus vom Spiegel und Co. Und dann wenn etwas Wichtiges passiert, nutzt man es gnadenlos aus um Propagandamüll unter die Leute zu bringen. Ich muss sagen, dass ich das Verhalten dieser Zeitung bezüglich Corona nicht mitbekommen habe, aber mich würde es nicht wundern, wenn sie dort exakt genauso aufgetreten sind: Zu 100% auf der Propagandalinie der Finanz- und Pharmamafia.
Wenn Russland sich mit Europa bekriegt, kann der Ami sein Werk in Afrika, Südamerika, Taiwan .. fortsetzen. Ansonsten ist der Krieg mit der Ukraine für garnichts gut.

ABAS
01.08.2023, 10:45
Frau Roth ist Lesbe...

Egal! Die Negerboecke sind sich bekanntlich fuer nichts zu schade und knattern Alles!

Chronos
01.08.2023, 10:46
Dieses Problem löst sich bei steigender Zivilisation von ganz alleine. So, wie in Europa oder Nord - Amerika. In Tunesien gibts nur noch eine geringe Zunahme der Bevölkerung, die jungen geben Fersengeld.

.... und genau da liegt das Problem, denn dann haben wir sie an der Backe.

Was bis jetzt anscheinend noch niemanden so richtig stört, ist die schlichte Tatsache, dass für die in Afrika heranwachsenden Menschenmassen viel zu wenig wirtschaftliche Infrastruktur bereitsteht, um allen ein auskömmliches Berufsleben und -einkommen zu geben.

Dann werden in wenigen Jahrzehnten Massen an Negern über die für sie kürzeste Route nach Europa drängen und sich hier das holen, von dem sie überzeugt sind, dass es ihnen zusteht.

Halleluja.

https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.2621550/1200x675?v=1533923541

Shahirrim
01.08.2023, 10:48
Mali und Burkina Faso wollen dem Niger beistehen, wenn die Ecowas dort intervenieren wollen. EU und USA haben sich ja auf deren Seite gestellt.

Neu
01.08.2023, 10:49
Nein, nicht naiv. Du, wie auch die Bundesregierung seht alles so klein, klein. Dann kann das auch nicht funktionieren. Es gibt ja auch noch andere Nachbarschaftsländer, wenn man in Mauretanien nicht willkommen ist. Senegal, Guinea, Burkino Faso oder die Elfenbeinküste. Da muß man mal seine Diplomatischen Verbindungen spielen lassen, denn genug Entwicklungshilfe ist ja jahrelang in der Vergangenheit geflossen.

Sowas müßte man vielleicht in geheimer Mission durchführen. Siehe die Tötung von Bin Laden. Alles streng geheim. Rein und wieder raus. Wo ist das Problem ? Es geht nun mal nicht alles ganz bequem mit der Trans All, nur wenn man gut ausgeschlafen und gut geschissen hatte.
Die Entwicklungs"hilfe" sollte helfen, billig Rohstoffe zu bekommen. Helfen - gähn. Und die Bundesregierung stimmt alles mit der EU und dem Ami ab.

Politikqualle
01.08.2023, 10:50
Ist das vor oder nach dem Gangbang? .. Claudia hat immer Gangbangbam ..

Xarrion
01.08.2023, 10:52
.... und genau da liegt das Problem, denn dann haben wir sie an der Backe.

Was bis jetzt anscheinend noch niemanden so richtig stört, ist die schlichte Tatsache, dass für die in Afrika heranwachsenden Menschenmassen viel zu wenig wirtschaftliche Infrastruktur bereitsteht, um allen ein auskömmliches Berufsleben und -einkommen zu geben.

Dann werden in wenigen Jahrzehnten Massen an Negern über die für sie kürzeste Route nach Europa drängen und sich hier das holen, von dem sie überzeugt sind, dass es ihnen zusteht.

Halleluja.

https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.2621550/1200x675?v=1533923541

Wieso steht dieser Zaun nicht unter Strom?

Wozu hat der Beamte einen soliden Knüppel und eine Pistole?

Fragen über Fragen.

Shahirrim
01.08.2023, 10:52
Ich finde es zum totlachen, dass deutsche Politiker aus Angst immer Nishjeer sagen, statt Niger, weil es wie Nigger oder Neger klingt. :D
Habe ich jetzt von Baerbock und Pistorius gehört.

Neu
01.08.2023, 10:55
.... und genau da liegt das Problem, denn dann haben wir sie an der Backe.

Was bis jetzt anscheinend noch niemanden so richtig stört, ist die schlichte Tatsache, dass für die in Afrika heranwachsenden Menschenmassen viel zu wenig wirtschaftliche Infrastruktur bereitsteht, um allen ein auskömmliches Berufsleben und -einkommen zu geben.

Dann werden in wenigen Jahrzehnten Massen an Negern über die für sie kürzeste Route nach Europa drängen und sich hier das holen, von dem sie überzeugt sind, dass es ihnen zusteht.

Halleluja.

https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.2621550/1200x675?v=1533923541
Deutschland wäre ohne Migration jetzt etwa 50 Millionen Einwohner gross, und total überaltert. Das Ziel war wohl, junge Arbeiter ins Land zu holen. Arbeiten, naja; mehr oder weniger. Die Anreize, selbst Kinder zu zeugen, wurden weitgehend vernichtet.

Pulchritudo
01.08.2023, 10:56
Ich finde es zum totlachen, dass deutsche Politiker aus Angst immer Nishjeer sagen, statt Niger, weil es wie Nigger oder Neger klingt. :D
Habe ich jetzt von Baerbock und Pistorius gehört.

Einfach in PoCer umbenennen, und gut is.

Neu
01.08.2023, 10:58
Wen oder was würdest du denn als klärende, vermittelnde, schlichtende und dazu weltweit anerkannte und respektierte Institution vorschlagen, wenn zwei Staaten aneinander geraten sind und kurz davor stehen, mit Waffengewalt aufeinander loszugehen?
Wenns erstmal so weit ist, ist im Vorfeld vieles falsch gelaufen. Auch jetzt könnte man vieles tun, um zukünftiges zu vermeiden.

ABAS
01.08.2023, 10:59
Mali und Burkina Faso wollen dem Niger beistehen, wenn die Ecowas dort intervenieren wollen. EU und USA haben sich ja auf deren Seite gestellt.

Das wird spannend, weil fuer die USA, EU und NATO finanziell noch aufwendiger als der von ihnen gelegte Stellvertreterkrieg in der Ukraine. Die reibachgierigen Kapitalverleiher von Goldman-Sachs & Consorten sind bestimmt schon in erwartungsvoller Vorfreude frisches Kapital als neue " Sondervermoegen " an die USA, NATO und EU Laender zu den marktueblichen Wucherzinsen vergeben zu duerfen! :haha:

Sjard
01.08.2023, 11:00
Dann werden in wenigen Jahrzehnten Massen an Negern über die für sie kürzeste Route nach Europa drängen und sich hier das holen, von dem sie überzeugt sind, dass es ihnen zusteht.

Sie wurden ja schon seit Ende des zweiten Weltkriegs von " antiimperialistischen " und kommunistischen Agitatoren wie Joe Slovo
und vielen anderen dazu ermuntert und aufgehetzt. Diese Propagandaarbeit trägt nun Früchte.

Bruddler
01.08.2023, 11:01
Ja! Unbedingt! Ich freue mich schon darauf dass Du ab sofort jede in Deinen Beitraegen aufgefuehrte Behauptung ausfuehrlich
begruendest und dann von mir eine ausfuehrliche begruendete, argumentative Widerlegung Deiner Behauptungen erhaelst.

Als ob ich nix besseres zu tun hätte, als Dir Deine absurden Wünsche zu erfüllen. :trost:

Übrigens, an 22.7.2038 wird es im Raum Stuttgart regnen !
Kannst Du mir diese Behauptung widerlegen ?

BrüggeGent
01.08.2023, 11:02
Nenn' sie wie du willst.
Ich habe mehr als 10 Jahre in Afrika gelebt. Uebrigens in dem
Land wo einige deiner Vorfahren (habe ich zufaellig kuerzlich
gelesen...) herkommen/ herkamen.
Da habe ich verdammt viel erlebt.

Du weißt schon , was 1/32 "Neger" bedeutet...!?
Ur-ur-ur-Großvater vögelte Schwarze oder Mulattin...
Selbst in der Deutschen Wehrmacht ging mein Großvater als Arier durch und wurde Oberleutnant.

BrüggeGent
01.08.2023, 11:04
Ich finde es zum totlachen, dass deutsche Politiker aus Angst immer Nishjeer sagen, statt Niger, weil es wie Nigger oder Neger klingt. :D
Habe ich jetzt von Baerbock und Pistorius gehört.

Neejer...klingt dann wieder rheinländisch...:sark:

Doppelstern
01.08.2023, 11:05
Die Entwicklungs"hilfe" sollte helfen, billig Rohstoffe zu bekommen. Helfen - gähn. Und die Bundesregierung stimmt alles mit der EU und dem Ami ab.


Ja, dann muß das halt mal in einer Nacht und Nebel Aktion statt finden, auch mal ohne sleepy Joe und Püppi v.d. Leyen. Wenn sie draußen in Sicherheit sind, dann ist doch alles ok ! Glaubst du Püppi v.d. Leyen würde sich dann noch beschweren, wenn sie in dem Falle übergangen wurde.

Suedwester
01.08.2023, 11:08
Du weißt schon , was 1/32 "Neger" bedeutet...!?
Ur-ur-ur-Großvater vögelte Schwarze oder Mulattin...
Selbst in der Deutschen Wehrmacht ging mein Großvater als Arier durch und wurde Oberleutnant.


So genau hatte ich deine Ausfuehrung garnicht in Erinnerung.
Es koennte ja auch einer deiner Vorfahren einfach nur dort
geboren worden sein. Von "spaeten" europaeischen Auswanderern
oder von frueher ausgewanderten Hugenotten, Buren...etc.

Doppelstern
01.08.2023, 11:08
Wieso steht dieser Zaun nicht unter Strom?

Wozu hat der Beamte einen soliden Knüppel und eine Pistole?

Fragen über Fragen.


Ich finde auch, daß ist doch wohl das mindeste, daß man den Zaun unter Strom stellt. Warntafeln müßten einfach genügen, den Zaun nicht zu berühren. Wer es dennoch tut, selber Schuld.

Neu
01.08.2023, 11:09
Ja, dann muß das halt mal in einer Nacht und Nebel Aktion statt finden, auch mal ohne sleepy Joe und Püppi v.d. Leyen. Wenn sie draußen in Sicherheit sind, dann ist doch alles ok ! Glaubst du Püppi v.d. Leyen würde sich dann noch beschweren, wenn sie in dem Falle übergangen wurde.
Also mal kurz die Wagnergruppe und sonstiges Militär zusammenschiessen und aufräumen? Und das mit der gegenderten bunten Wehr?

ABAS
01.08.2023, 11:10
Als ob ich nix besseres zu tun hätte, als Dir Deine absurden Wünsche zu erfüllen. :trost:

Übrigens, an 22.7.2038 wird es im Raum Stuttgart regnen !
Kannst Du mir diese Behauptung widerlegen ?

Ja! Stuttgart samt Umgebung wird es am 22.07.2038 nicht mehr geben, weil meine Genossen der
Russischen Foederation vorher die USAG Stuttgart militaerisch plattmachen und Stuttgart gleich mit.

Chronos
01.08.2023, 11:11
Sie wurden ja schon seit Ende des zweiten Weltkriegs von " antiimperialistischen " und kommunistischen Agitatoren wie Joe Slovo
und vielen anderen dazu ermuntert und aufgehetzt. Diese Propagandaarbeit trägt nun Früchte.
Ja, sicher auch dies war einer der vielen Faktoren für die jetzt sichtbar werdende Entwicklung.

Aber lass uns doch ganz kurz mal unsere Fähigkeit für die Erkennung räumlich-plastischer Situationen benutzen:

Die Bevölkerung Afrikas hat sich seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts von seinerzeit rund 200 Millionen auf 1,2 Milliarden in 2010 versechsfacht (!)

Im gleichen Zeitraum hat sich die Anzahl der produktiven, wertschöpfenden Arbeitsplätze in Afrika geschätzt gerade mal verdoppelt.

Wie soll da für die versechsfachte Population genügend wirtschaftliche Lebensgrundlage entstehen?

Chronos
01.08.2023, 11:13
Deutschland wäre ohne Migration jetzt etwa 50 Millionen Einwohner gross, und total überaltert. Das Ziel war wohl, junge Arbeiter ins Land zu holen. Arbeiten, naja; mehr oder weniger. Die Anreize, selbst Kinder zu zeugen, wurden weitgehend vernichtet.
Stichwort: Japan mit seiner noch schneller alternden Bevölkerung beweist doch aktuell, dass es auch ohne Neger geht.

Doppelstern
01.08.2023, 11:15
Da müsste man aber mal einen Diplomaten schicken und nicht das Plapperle.
Bei der sitzen die in 20 Jahren noch da unten fest.
Ist ja das schlimme, für wichtige Sachen die über dämlich herumlallen hinaus gehen, ist die zu 100% Totalausfall.

Bei der habe ich immer den Eindruck, daß sie alles was sie sagt auswendig gelernt hat. Bei der kommt nichts frei Schnauze. Bei den geistigen Ausrutschern hat das auswendig lernen aber leider nichts genutzt. Sie ist eine grausame Fehlbesetzung !

Neu
01.08.2023, 11:16
Stichwort: Japan mit seiner noch schneller alternden Bevölkerung beweist doch aktuell, dass es auch ohne Neger geht.
Die sind ja auch intelligent. So eine Dummenversammlung, wie wir das im Parlament haben, kann ich mir dort nicht vorstellen. Und der Ami mischt bei uns mit.

Politikqualle
01.08.2023, 11:17
Wie kommen unsere und die französischen Truppen je nach Hause?. .. die brauchen nur den afrikanischen Flüchtlingen zu folgen , die alle nach Deutschland wollen , so einfach ist es ..

Doppelstern
01.08.2023, 11:17
Also mal kurz die Wagnergruppe und sonstiges Militär zusammenschiessen und aufräumen? Und das mit der gegenderten bunten Wehr?


Ok, bei der Bundeswehr ist ja nicht jeder eine Schwuchtel. Da gibt es schon einige Leute, die wissen wie sie vorgehen müssen und notfalls mit Gewalt. Die könnte man für diese Aktion da runter schicken. Geheim, schnell und effektiv.

Neu
01.08.2023, 11:18
Bei der habe ich immer den Eindruck, daß źsie alles was sie sagt auswendig gelernt hat. Bei der kommt nichts frei Schnauze. Bei den geistigen Ausrutschern hat das auswendig lernen aber leider nichts genutzt. Sie ist eine grausame Fehlbesetzung !
Nöö. Eine Marionette. Sie bekommt ein Blatt und muss es vorlesen.

Ruprecht
01.08.2023, 11:20
Der Negerbock links im Bild sieht frustriert aus. Wahrscheinlich weil er ahnt, dass er die haessliche,
stinkende, dumme, gruene Schlampe nach ihrer Rede wieder sexuell " durchpfluegen " muss.

Der Schwarzbock hinter der Warze scheint aber Lust auf ihr welkes Weißfleisch zu haben :)

ABAS
01.08.2023, 11:21
Ok, bei der Bundeswehr ist ja nicht jeder eine Schwuchtel. Da gibt es schon einige Leute, die wissen wie sie vorgehen müssen und notfalls mit Gewalt. Die könnte man für diese Aktion da runter schicken. Geheim, schnell und effektiv.

Wie soll das funktionieren ohne Munition. Die gesamten Munitionsvorraete der BW reichen fuer 48 Stunden. :haha:

Neu
01.08.2023, 11:22
Ok, bei der Bundeswehr ist ja nicht jeder eine Schwuchtel. Da gibt es schon einige Leute, die wissen wie sie vorgehen müssen und notfalls mit Gewalt.
Welche Weiber mischen da mit? Die sind doch hauptsächlich entnazifiziert. Und du glaubst, dass sie sich für eine Flintenuschi totschiessen lassen, wo Nationalstolz als Verbrechen eingestuft wird?

Chronos
01.08.2023, 11:22
Wieso steht dieser Zaun nicht unter Strom?

Wozu hat der Beamte einen soliden Knüppel und eine Pistole?

Fragen über Fragen.

Kannst du dir dann das Geschrei von UNCHE und aller sonstigen Flüchtlingshilfsorgansationen samt unserer eigenen geistesgestörten, volksverräterischen Kretins wie Künast, Roth und Co. vorstellen, die jetzt schon ein ohrenbetäubendes Gejaule anfangen, wenn man hier im Lande einem Gangster mal ein paar blaue Bohnen zwecks Disziplinierung verpasst?

Nicht auszudenken, was dann weltweit los wäre, wenn man ein paar hundert Volt auf den Zaun gäbe.... ;)

Nicht Sicher
01.08.2023, 11:23
Deutschland wäre ohne Migration jetzt etwa 50 Millionen Einwohner gross, und total überaltert. Das Ziel war wohl, junge Arbeiter ins Land zu holen. Arbeiten, naja; mehr oder weniger. Die Anreize, selbst Kinder zu zeugen, wurden weitgehend vernichtet.

Was a) absolut ok wäre für diese winzige Fläche, b) heißt Einwanderung ja auch nicht unzivilisierte Wilde aus aller Welt in MASSEN zu importieren, sodass auch diese Zahl nicht so niedrig ausfallen würde. Ja c) erst recht dann nicht, wenn man hier eine gesunde Familienpolitik betreiben würde.

Aber am Ende sind solche Spekulationen eh Fantasien ohne jeden Realitätsbezug. Null. Die BRD ist nun mal zu 100% unter der Kontrolle von UKUSA und diese verfolgen die Langzeitstrategie, Europa konkurrenzunfähig zu machen. Und so ist mehr oder weniger alles Richtung Zerstörung der fundamentalen Strukturen ausgelegt.

Die Art und Weise wie "Entwicklungshilfe" in Afrika betrieben wird ist auch kein Zufall, sondern System. Man WILL dort riesige Menschenmassen haben, damit eben beim Öffnen der Grenzen riesige Menschenmassen hier her strömen. Das ist alles ein und die selbe Strategie.

Doppelstern
01.08.2023, 11:24
Nöö. Eine Marionette. Sie bekommt ein Blatt und muss es vorlesen.



Im Prinzip läuft es bei ihr so, wie bei dem Müdmann Biden, der alles auf einem Monitor ablesen kann. Wenn er den nicht hat, hat er einen Schmierzettel in der Hand, den er aber bei einem Meeting nicht ablesen kann. Dann fängt er an zu stottern. Erst letztens noch von ihm gesehen. Grausam, einfach nur Grausam, dieser alte Sack. Der kann ohne Hilfsmittel überhaupt nicht reden.

Merkelraute
01.08.2023, 11:26
.... und genau da liegt das Problem, denn dann haben wir sie an der Backe.

Was bis jetzt anscheinend noch niemanden so richtig stört, ist die schlichte Tatsache, dass für die in Afrika heranwachsenden Menschenmassen viel zu wenig wirtschaftliche Infrastruktur bereitsteht, um allen ein auskömmliches Berufsleben und -einkommen zu geben.

Dann werden in wenigen Jahrzehnten Massen an Negern über die für sie kürzeste Route nach Europa drängen und sich hier das holen, von dem sie überzeugt sind, dass es ihnen zusteht.

Halleluja.
...
Sie wollen gerne wie ihre linken Freunde nichts tun und Geld kassieren. Dabei könnten sie in ihren afrikanischen Ländern hervorragend leben, wenn sie sich anstrengen und arbeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=1ShfsQAJ3-o

kiwi
01.08.2023, 11:28
[QUOTE=marion;11682396]übertreib mal nicht, es waren bei den meisten Ländern grad mal die Hälfte der Jahre und Nigeria hat es überhaupt nicht erwischt, aber alle kloppen auf den pösen weißen Mann ein und der ist an allem Schuld, schuld ist der alte weiße Mann wirklich an etwas: Er hat in Afrika die Kindersterblichkeit um 90% gesenkt und wir ernten jetzt leider den Fluch der guten Tat
QUOTE]

Es ist schon eine Schande :

Alle 60 Sekunden stirbt in Afrika eine Minute ,- und niemand regt sich drüber auf....

Alle 60 Sekunden stirbt in Afrika eine Minute,- und niemand regt sich drüber auf....
…das ändert sich schlagartig wenn die Uhren wieder zurück gestellt werden -

Neu
01.08.2023, 11:30
Was a) absolut ok wäre für diese winzige Fläche, b) heißt Einwanderung ja auch nicht unzivilisierte Wilde aus aller Welt in MASSEN zu importieren, sodass auch diese Zahl nicht so niedrig ausfallen würde. Ja c) erst recht dann nicht, wenn man hier eine gesunde Familienpolitik betreiben würde.

Aber am Ende sind solche Spekulationen eh Fantasien ohne jeden Realitätsbezug. Null. Die BRD ist nun mal zu 100% unter der Kontrolle von UKUSA und diese verfolgen die Langzeitstrategie, Europa konkurrenzunfähig zu machen. Und so ist mehr oder weniger alles Richtung Zerstörung der fundamentalen Strukturen ausgelegt.

Die Art und Weise wie "Entwicklungshilfe" in Afrika betrieben wird ist auch kein Zufall, sondern System. Man WILL dort riesige Menschenmassen haben, damit eben beim Öffnen der Grenzen riesige Menschenmassen hier her strömen. Das ist alles ein und die selbe Strategie.
Korrekt. Deutschland und die EU sind weit davon entfernt, gesunde Strategien zu entwickeln. Die Migration erfolgt unkontrolliert. Afrika will man nicht auf Augenhöhe haben, sondern als Sklave. Libyen war auf Augenhöhe, hat man zerstört. Dahinter steckt System.

Doppelstern
01.08.2023, 11:31
Welche Weiber mischen da mit? Die sind doch hauptsächlich entnazifiziert. Und du glaubst, dass sie sich für eine Flintenuschi totschiessen lassen, wo Nationalstolz als Verbrechen eingestuft wird?


Ach, die Flintenuschi würde ich doch gar nicht fragen, wenn es nach mir ginge. Mit Hubschraubern da runter, die Jungs retten und raus aus dem Land.

Shahirrim
01.08.2023, 11:31
Was a) absolut ok wäre für diese winzige Fläche, b) heißt Einwanderung ja auch nicht unzivilisierte Wilde aus aller Welt in MASSEN zu importieren, sodass auch diese Zahl nicht so niedrig ausfallen würde. Ja c) erst recht dann nicht, wenn man hier eine gesunde Familienpolitik betreiben würde.

Aber am Ende sind solche Spekulationen eh Fantasien ohne jeden Realitätsbezug. Null. Die BRD ist nun mal zu 100% unter der Kontrolle von UKUSA und diese verfolgen die Langzeitstrategie, Europa konkurrenzunfähig zu machen. Und so ist mehr oder weniger alles Richtung Zerstörung der fundamentalen Strukturen ausgelegt.

Die Art und Weise wie "Entwicklungshilfe" in Afrika betrieben wird ist auch kein Zufall, sondern System. Man WILL dort riesige Menschenmassen haben, damit eben beim Öffnen der Grenzen riesige Menschenmassen hier her strömen. Das ist alles ein und die selbe Strategie.

Es ist wie nach der großen Pestepidemie im 14. Jahrhundert. Da waren viele Leute weg, die nur Beschäftigungs- und Verhinderungsjobs hatten. Die Windmühle war z. B. schon den Römern bekannt, konnte sich aber erst danach durchsetzen, weil eben nicht so viele Leute untergebracht werden konnten in Arbeit.
Ebenso ist dann wieder Wohnraum verfügbar. Die ganzen Jobs im Kampf gegen rechts, Transgenderismus und Co. gäbe es nicht.

kiwi
01.08.2023, 11:32
:sonicht: Brauchen wir ohnehin nicht, wir haben Solardächer und Windrädchen, und Kobold, jede Menge ! :hzu:

….. und ich habe eine dreifache Steckdose

Fernsehgerät – Laptop - und wenn’s dunkelt Licht an.

Doppelstern
01.08.2023, 11:32
Wie soll das funktionieren ohne Munition. Die gesamten Munitionsvorraete der BW reichen fuer 48 Stunden. :haha:


48 Stunden für ganz Deutschland ? Das hieße also, es wäre reichlich Munition für eine kleine, geheime Mission vorhanden, um die eigenen Soldaten zu retten.

Flüchtling
01.08.2023, 11:34
Neues vom mächtigsten Mann:big boss:der Welt, Joe Biden

[...]
Der kann ohne Hilfsmittel überhaupt nicht reden.

... "und das ist auch gut so."

Pulchritudo
01.08.2023, 11:35
[QUOTE=Grenzer;11682433]

Alle 60 Sekunden stirbt in Afrika eine Minute,- und niemand regt sich drüber auf....
…das ändert sich schlagartig wenn die Uhren wieder zurück gestellt werden -

Ein altes Sprichwort sagt: In Afrika ticken die Neger anders. :hzu:

Neu
01.08.2023, 11:35
Im Prinzip läuft es bei ihr so, wie bei dem Müdmann Biden, der alles auf einem Monitor ablesen kann. Wenn er den nicht hat, hat er einen Schmierzettel in der Hand, den er aber bei einem Meeting nicht ablesen kann. Dann fängt er an zu stottern. Erst letztens noch von ihm gesehen. Grausam, einfach nur Grausam, dieser alte Sack. Der kann ohne Hilfsmittel überhaupt nicht reden.
Biden solll auch keine eigene Meinung haben. Der Westen tritt als Einheit auf. Die Illuminati bestimmt den Kurs.

Doppelstern
01.08.2023, 11:37
Neues vom mächtigsten Mann:big boss:der Welt, Joe Biden


... "und das ist auch gut so."


:haha::dg:

Neu
01.08.2023, 11:38
Ach, die Flintenuschi würde ich doch gar nicht fragen, wenn es nach mir ginge. Mit Hubschraubern da runter, die Jungs retten und raus aus dem Land.
Und die Luftabwehr holt sie einfach runter. Retten? Die sind doch garnicht gefährdet. Brauchen nur das Land verlassen. Müssen die neuen Machthaber halt fragen.

Nicht Sicher
01.08.2023, 11:38
Korrekt. Deutschland und die EU sind weit davon entfernt, gesunde Strategien zu entwickeln. Die Migration erfolgt unkontrolliert. Afrika will man nicht auf Augenhöhe haben, sondern als Sklave. Libyen war auf Augenhöhe, hat man zerstört. Dahinter steckt System.

Woher soll diese Strategie auch kommen, wenn diese sogenannte EU praktisch zu 100% unter der Kontrolle von UKUSA steht und die Angelsachsen uns sagen, was wir zu denken haben? Und die Europäer finden das ja nicht nur einfach toll, sie sind sogar dankbar für jede Scheiße, die ihnen aufgetischt wird. Da kannst du doch als anschauliches Beispiele unsere Außenministerdarstellerin ACAB nehmen. Man hat sie in London auf einer Kaderschmiede abgerichtet und ihr dafür einen Hochschul-Abschluss geschenkt.

Und jetzt darf sie Außenministerin spielen, vertritt also Deutsche Interessen ...:D

Doppelstern
01.08.2023, 11:38
Biden solll auch keine eigene Meinung haben. Der Westen tritt als Einheit auf. Die Illuminati bestimmt den Kurs.



Da lobe ich mir den Trump. Der kann tagelang frei sprechen.

Chronos
01.08.2023, 11:41
(....)

Sie wollen gerne wie ihre linken Freunde nichts tun und Geld kassieren. Dabei könnten sie in ihren afrikanischen Ländern hervorragend leben, wenn sie sich anstrengen und arbeiten.

In den Achtzigern habe ich mal einen Piloten kennen gelernt, der bis zum Ende des Ölbooms Kapitän auf einer nigerianischen Boeing 727 war und dann, als das Land seinen ganzen Reichtum aus dem Ölgeschäft verjuxt hatte und die staatliche Nigerian Airways pleite war und bei Auslandsflügen den Sprit nicht mehr bezahlen konnte, den Job gekündigt hatte.

Unter anderen erschütternden Stories erzählte er, dass die Straße zum Flughafen in der damaligen Hauptstadt Lagos links und rechts von Auto-Wracks gesäumt gewesen sei, die man bei einem Defekt einfach stehen gelassen hatte und sich dann niemand darum kümmerte, weil niemand etwas von Auto-Reparaturen verstand.

Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Nigeria wurde innerhalb weniger Jahrzehnte stinkreich durch Öl, verplemperte das ganze Geld im Affenzahn und ist heute einer der ärmsten Staaten Afrikas.

Dass bei Negers mal für Bokassas Kaiserkrönungs-Festivitäten viele Millionen Euro verbraten werden, stört die doch nicht.

Die Neger raffen es ganz einfach nicht und werden es in den kommenden Jahrhunderten auch nicht mehr raffen.....

Doppelstern
01.08.2023, 11:43
Und die Luftabwehr holt sie einfach runter. Retten? Die sind doch garnicht gefährdet. Brauchen nur das Land verlassen. Müssen die neuen Machthaber halt fragen.

Der Themeneröffner sieht das aber ganz anders. Sinngemäß seien die Soldaten in höchster Gefahr.

Luftabwehr im Niger vielleicht. Deswegen ja die Rettung über den Senegal, Guinea, Burkino Faso oder die Elfenbeinküste, alles Nachbarländer von Mali.

Neu
01.08.2023, 11:44
Da lobe ich mir den Trump. Der kann tagelang frei sprechen.
Der war ja auch nicht aus den Reihen der Bilderberger. Der war frei - und wurde daher bekämpft. Unsere Regierung wurde von der Illuminati zusammengestellt, die spuren.

Nicht Sicher
01.08.2023, 11:45
Es ist wie nach der großen Pestepidemie im 14. Jahrhundert. Da waren viele Leute weg, die nur Beschäftigungs- und Verhinderungsjobs hatten. Die Windmühle war z. B. schon den Römern bekannt, konnte sich aber erst danach durchsetzen, weil eben nicht so viele Leute untergebracht werden konnten in Arbeit.
Ebenso ist dann wieder Wohnraum verfügbar. Die ganzen Jobs im Kampf gegen rechts, Transgenderismus und Co. gäbe es nicht.

Ich will ganz sicher nicht behaupten, dass all die wirtschaftlichen und sozialen Probleme nicht da wären. Oder nicht in einer anderen Form, wie man sie eben in Japan und Südkorea sieht. Aber Deutschland wäre schon in der Lage eine Art gesunden Mittelweg zu gehen und auch die Beschäftigung in einfachen Bereichen müsste nicht so ein Problem sein. Denn offensichtlich ist das Geld ja selbst heute mit der katastrophalen Politik da, sonst gebe es weder diesen ganzen Scheiß im Bereich Umvolkungsindustrie, Kampf gegen Rechts, Homopedotrans-Propaganda und was es sonst noch so gibt, der direkt oder indirekt auf Steuerzahlerkosten parasitiert. Niemand von denen existiert doch im luftleeren Raum ohne Verbrauch von Geld und sonstigen Ressourcen.

Neu
01.08.2023, 11:46
Der Themeneröffner sieht das aber ganz anders. Sinngemäß seien die Soldaten in höchster Gefahr.

Luftabwehr im Niger vielleicht. Deswegen ja die Rettung über den Senegal, Guinea, Burkino Faso oder die Elfenbeinküste, alles Nachbarländer von Mali.
Ich sehe das ganz anders. Man sucht einen Grund, das Land zu überfallen. Die Neokolonialisierung muss fortgesetzt werden.

Neu
01.08.2023, 11:52
In den Achtzigern habe ich mal einen Piloten kennen gelernt, der bis zum Ende des Ölbooms Kapitän auf einer nigerianischen Boeing 727 war und dann, als das Land seinen ganzen Reichtum aus dem Ölgeschäft verjuxt hatte und die staatliche Nigerian Airways pleite war und bei Auslandsflügen den Sprit nicht mehr bezahlen konnte, den Job gekündigt hatte.

Unter anderen erschütternden Stories erzählte er, dass die Straße zum Flughafen in der damaligen Hauptstadt Lagos links und rechts von Auto-Wracks gesäumt gewesen sei, die man bei einem Defekt einfach stehen gelassen hatte und sich dann niemand darum kümmerte, weil niemand etwas von Auto-Reparaturen verstand.

Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Nigeria wurde innerhalb weniger Jahrzehnte stinkreich durch Öl, verplemperte das ganze Geld im Affenzahn und ist heute einer der ärmsten Staaten Afrikas.

Dass bei Negers mal für Bokassas Kaiserkrönungs-Festivitäten viele Millionen Euro verbraten werden, stört die doch nicht.

Die Neger raffen es ganz einfach nicht und werden es in den kommenden Jahrhunderten auch nicht mehr raffen.....
Sowas muss von unten aufgebaut werden. Schulen, Bildung, Duales System, Industrie. Langfristig eben.

Chronos
01.08.2023, 11:58
Sowas muss von unten aufgebaut werden. Schulen, Bildung, Duales System, Industrie. Langfristig eben.

Das ist aber ganz sicher nicht unsere Aufgabe, und erst recht nicht unsere Verpflichtung, uns in die inneren Angelegenheiten der Negerstaaten einzumischen.

Solche gedanklichen Ansätze wie deiner jetzt sind der Anfang für die späteren Konflikte und moralischen Sackgassen, dass die Neger meinen, sie müssten die Verantwortung für Fehlentwicklungen in ihren Ländern uns in die Schuhe schieben.

Da folgt dann zwangsläufig die alte, aber mindestens ebenso falsche Kausalketten-Bastelei mit den angeblichen Folgen des Kolonialismus.

Merkelraute
01.08.2023, 11:58
In den Achtzigern habe ich mal einen Piloten kennen gelernt, der bis zum Ende des Ölbooms Kapitän auf einer nigerianischen Boeing 727 war und dann, als das Land seinen ganzen Reichtum aus dem Ölgeschäft verjuxt hatte und die staatliche Nigerian Airways pleite war und bei Auslandsflügen den Sprit nicht mehr bezahlen konnte, den Job gekündigt hatte.

Unter anderen erschütternden Stories erzählte er, dass die Straße zum Flughafen in der damaligen Hauptstadt Lagos links und rechts von Auto-Wracks gesäumt gewesen sei, die man bei einem Defekt einfach stehen gelassen hatte und sich dann niemand darum kümmerte, weil niemand etwas von Auto-Reparaturen verstand.

Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Nigeria wurde innerhalb weniger Jahrzehnte stinkreich durch Öl, verplemperte das ganze Geld im Affenzahn und ist heute einer der ärmsten Staaten Afrikas.

Dass bei Negers mal für Bokassas Kaiserkrönungs-Festivitäten viele Millionen Euro verbraten werden, stört die doch nicht.

Die Neger raffen es ganz einfach nicht und werden es in den kommenden Jahrhunderten auch nicht mehr raffen.....
Nigeria ist weiterhin das reichste Land Afrikas. Deine Daten sind veraltet.

Neu
01.08.2023, 12:00
Sie wollen gerne wie ihre linken Freunde nichts tun und Geld kassieren. Dabei könnten sie in ihren afrikanischen Ländern hervorragend leben, wenn sie sich anstrengen und arbeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=1ShfsQAJ3-o
Wenns dann was zu Arbeiten gibt, und man das auch kann. Verlässlichkeit gibts selbst in Deutschland nicht mehr. Da macht ein Fürst ein Heizungsgesetz, ein Besteuerungsgesetz, und schon ist das Bewohnen einer eigenen Wohnung in Frage gestellt.

Wenns schon so bei uns ist, wie ist das dann woanders, wo die gleichen Strippenzieher die Fäden in der Hand halten.

Neu
01.08.2023, 12:03
Das ist aber ganz sicher nicht unsere Aufgabe, und erst recht nicht unsere Verpflichtung, uns in die inneren Angelegenheiten der Negerstaaten einzumischen.

Solche gedanklichen Ansätze wie deiner jetzt sind der Anfang für die späteren Konflikte und moralischen Sackgassen, dass die Neger meinen, sie müssten die Verantwortung für Fehlentwicklungen in ihren Ländern uns in die Schuhe schieben.

Da folgt dann zwangsläufig die alte, aber mindestens ebenso falsche Kausalketten-Bastelei mit den angeblichen Folgen des Kolonialismus.
Dann sollte man sie aber nicht behindern. Gaddafi hatte grosse Pläne genau in dieser Richtung, die Afrikanische Union. Und genau deswegen wurde er umgebracht, das Land zerstört.

Merkelraute
01.08.2023, 12:04
Wenns dann was zu Arbeiten gibt, und man das auch kann. Verlässlichkeit gibts selbst in Deutschland nicht mehr. Da macht ein Fürst ein Heizungsgesetz, ein Besteuerungsgesetz, und schon ist das Bewohnen einer eigenen Wohnung in Frage gestellt.

Wenns schon so bei uns ist, wie ist das dann woanders, wo die gleichen Strippenzieher die Fäden in der Hand halten.
Afrika ist heutzutage eine Goldgrube, weil dort viele Millionen Menschen Geld haben und sich was leisten wollen. Afrikaner haben auch kein Problem damit ihren Reichtum zu zeigen und ähneln da den Arabern am Persischen Golf.
Es war nie einfacher in Afrika reich zu werden als heute. Ein Ghanaer hat mit mal erzählt, daß seine Familie in Ghana wie Könige herrschen, obwohl die nur Mittelstand sind.

Xarrion
01.08.2023, 12:10
Der Themeneröffner sieht das aber ganz anders. Sinngemäß seien die Soldaten in höchster Gefahr.

Luftabwehr im Niger vielleicht. Deswegen ja die Rettung über den Senegal, Guinea, Burkino Faso oder die Elfenbeinküste, alles Nachbarländer von Mali.

Was soll das Geheule der Bundeswehrler?

Dann sollen sie sich ihren Weg in ein sicheres Nachbarland eben freikämpfen. Marche ou crève.

Diese Jammertruppe ist nur noch lächerlich.

Chronos
01.08.2023, 12:13
Nigeria ist weiterhin das reichste Land Afrikas. Deine Daten sind veraltet.

Aussagefähiger ist das BIP pro Kopf, und da lag Nigeria nach verschiedenen anderen afrikanischen Staaten (Äquatorialguinea, Gabun, Botswana, Namibia etc.) noch in 2022 ziemlich weit hinten.

Da die interaktive Grafik nicht verlinkbar ist, bitte selbst anklicken:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/459793/umfrage/top-10-laender-afrikas-mit-dem-hoechsten-bruttoinlandsprodukt-bip-pro-kopf/

Interessant ist auch die folgende Anmerkung, die ich beim Googeln fand:


Schon gewusst? Bis 2050 soll sich die Bevölkerung Nigerias laut der UN-Prognose auf 400 Millionen Einwohner erhöhen.

https://www.suedkurier.de/ueberregional/panorama/rekorde/das-sind-die-10-reichsten-laender-afrikas-im-ranking-tansania-kenia-angola;art1373672,11649216

Politikqualle
01.08.2023, 12:15
die ich beim Googeln fand:
*** Schon gewusst? Bis 2050 soll sich die Bevölkerung Nigerias laut der UN-Prognose auf 400 Millionen Einwohner erhöhen. *** .. welcher prozentuelle Anteil macht sich davon auf den Weg nach Deutschland .. :?

navy
01.08.2023, 12:17
Was soll das Geheule der Bundeswehrler?

Dann sollen sie sich ihren Weg in ein sicheres Nachbarland eben freikämpfen. Marche ou crèwe.

Diese Jammertruppe ist nur noch lächerlich.

mit irgeneiner Nege Mami, werden sie der Frau Asyl und Bordell Platz in Deutschland verschaffen und dafür sicher Richtung Deutschland im Flüchtlings Strom nach Hause kommen

Merkelraute
01.08.2023, 12:21
Aussagefähiger ist das BIP pro Kopf, und da lag Nigeria nach verschiedenen anderen afrikanischen Staaten (Äquatorialguinea, Gabun, Botswana, Namibia etc.) noch in 2022 ziemlich weit hinten.

Da die interaktive Grafik nicht verlinkbar ist, bitte selbst anklicken:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/459793/umfrage/top-10-laender-afrikas-mit-dem-hoechsten-bruttoinlandsprodukt-bip-pro-kopf/

Interessant ist auch die folgende Anmerkung, die ich beim Googeln fand:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt
Nigeria ist auf Platz 1 in Afrika.

Chronos
01.08.2023, 12:25
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt
Nigeria ist auf Platz 1 in Afrika.

BIP pro Kopf war mein Einwand!

Dies sagt viel mehr über den Lebenssandard eines Landes aus als das GDP (Brutto-BIP) eines ölfördernden Landes vs dessen Bevölkerungsanzahl.

melamarcia75
01.08.2023, 12:45
Du bist ja auch als Spaghettifresser ein halber Neger und damit klimatisch verweichlicht.:D

Einen Winter in Russland zu verbringen ist eher Masochismus wenn man es nicht muss.
Oder man ist kryophil