PDA

Vollständige Version anzeigen : Sahra Wagenknecht in Marienfelde



Anhalter
30.07.2023, 13:54
Hier ein Video wo Sahra Wagenknecht die Politik der Regierung scharf kritisiert. Kaum ein Politiker kann so frei sprechen und bringt so es auf den Punkt wie man Deutschland verändern kann.


https://www.youtube.com/watch?v=aIdU-S-wQfo

BrüggeGent
30.07.2023, 14:09
Hier ein Video wo Sahra Wagenknecht die Politik der Regierung scharf kritisiert. Kaum ein Politiker kann so frei sprechen und bringt so es auf den Punkt wie man Deutschland verändern kann.


https://www.youtube.com/watch?v=aIdU-S-wQfo

Der einladende Alexander King hat Geographie/Wirtschaftsgeographie studiert ...wie ich auch.
Das macht ihn erstmal sympathisch...und daß er Wagenknecht einen Platz für ihre interessante Rede bietet...verdient Respekt.

Anhalter
30.07.2023, 14:14
Der einladende Alexander King hat Geographie/Wirtschaftsgeographie studiert ...wie ich auch.
Das macht ihn erstmal sympathisch...und daß er Wagenknecht einen Platz für ihre interessante Rede bietet...verdient Respekt.

Auch ein Linker denn ich kenne studiert Geographie, aber er denkt eher in Richtung Gregor Gysi. Man kann nicht alles haben.

BrüggeGent
30.07.2023, 14:52
Auch ein Linker denn ich kenne studiert Geographie, aber er denkt eher in Richtung Gregor Gysi. Man kann nicht alles haben.

Eine neue linke Volkspartei braucht ein breiteres Spektrum als die SPD oder die LINKE...
Wobei ich den GRÜNEN irgendein Linkssein abspreche.

Anhalter
30.07.2023, 14:57
Eine neue linke Volkspartei braucht ein breiteres Spektrum als die SPD oder die LINKE...
Wobei ich den GRÜNEN irgendein Linkssein abspreche.

Ein breites Spektrum auf der einen Seite und klare Ziele auf der anderen, alles nicht so einfach in Einklang zu bringen und daran scheitern oft Parteien.

Neben der Spur
30.07.2023, 15:47
Was soll man denn in Deutschland verändern wollen ?

Deutschland verändert sich doch,
wird umvolkt, umenergenisiert,
transformiert zur einer Dienstleistungsgesellschaft
von Kellnern, die die Anträge von Gästen bearbeitet.

BrüggeGent
30.07.2023, 15:54
Was soll man denn in Deutschland verändern wollen ?

Deutschland verändert sich doch,
wird umvolkt, umenergenisiert,
transformiert zur einer Dienstleistungsgesellschaft
von Kellnern, die die Anträge von Gästen bearbeitet.

Einfach einmal kräftig umrühren im Suppenkessel Deutschland.
Ein Kilo Rindfleisch gibt eine kräftige Suppe.

Anhalter
30.07.2023, 15:58
Was soll man denn in Deutschland verändern wollen ?

Deutschland verändert sich doch,
wird umvolkt, umenergenisiert,
transformiert zur einer Dienstleistungsgesellschaft
von Kellnern, die die Anträge von Gästen bearbeitet.

...und genau dagegen spricht Sahra Wagenknecht an und wir brauchen mehr solcher Stimmen auch in den etablierten Parteien sonst ändert sich nur wenig !

Neben der Spur
30.07.2023, 16:18
...und genau dagegen spricht Sahra Wagenknecht an und wir brauchen mehr solcher Stimmen auch in den etablierten Parteien sonst ändert sich nur wenig !

Dann will sie ja restaurieren, reaktionieren.

Neu
30.07.2023, 16:20
Hier ein Video wo Sahra Wagenknecht die Politik der Regierung scharf kritisiert. Kaum ein Politiker kann so frei sprechen und bringt so es auf den Punkt wie man Deutschland verändern kann.


https://www.youtube.com/watch?v=aIdU-S-wQfo
Sie spricht die Zustände in Deutschland an, aber Vorschläge, so ins Detail gehend, bringt sie nicht. Sonst würde sie sich angreifbar machen.

Anhalter
30.07.2023, 16:23
Dann will sie ja restaurieren, reaktionieren.

Das will eher die AfD mit ihrem alten CDU/CSU Programm !

Anhalter
30.07.2023, 16:24
Sie spricht die Zustände in Deutschland an, aber Vorschläge, so ins Detail gehend, bringt sie nicht. Sonst würde sie sich angreifbar machen.

Um die Details zu begreifen müßtest Du ihre Bücher lesen !

Neu
30.07.2023, 16:27
Was soll man denn in Deutschland verändern wollen ?

Deutschland verändert sich doch,
wird umvolkt, umenergenisiert,
transformiert zur einer Dienstleistungsgesellschaft
von Kellnern, die die Anträge von Gästen bearbeitet.
Davon kann man nicht leben. Man braucht eine möglichst ungebremste Wirtschaft mit konkurrenzfähigen Bedingungen. Dazu eine Infrastruktur, die Entwicklungen ermöglichen.

Neu
30.07.2023, 16:33
Um die Details zu begreifen müßtest Du ihre Bücher lesen !
Auch hier nur Politik, nichts greifbares:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Selbstgerechten

Anhalter
30.07.2023, 16:40
Auch hier nur Politik, nichts greifbares:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Selbstgerechten

Dieses Buch hier ist für mich aussagekräftiger ...


https://de.wikipedia.org/wiki/Reichtum_ohne_Gier

Neu
30.07.2023, 16:46
Dieses Buch hier ist für mich aussagekräftiger ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichtum_ohne_Gier
Sowas schreibt jemand, der die Wirtschaftskreissläufe nicht kennt. Und die Steuergesetzgebung. Ohne Arbeit geht garnix. Strukturiert sollte sie sein.

Ich würde mich gegen Substanzsteuern und gegen Lohnsteuern stark machen, gegen Energiesteuern ...

Reiner Zufall
30.07.2023, 16:57
Eine neue linke Volkspartei braucht ein breiteres Spektrum als die SPD oder die LINKE....

Ja, das braucht sie, die SED-Linke.
Mit einer Stasi, die eigene Ermittlungen in eigenen Haftanstalten führen kann und die das Urteil für die mißliebigen Deliquenten schreibt!

Es gibt ja noch massenhaft Idioten, die meinen, sie hätten nichts zu verbergen und da kann man ruhig im Privaten schnüffeln.

Reiner Zufall,
dass diese Mauermörder-Verbrecher-Bande SED hier immer noch die größte Wahlkampfhilfe durch die ÖRR-Sender bekommt - ganz kostenfrei.....:crazy:

Xarrion
30.07.2023, 17:06
Ja, das braucht sie, die SED-Linke.
Mit einer Stasi, die eigene Ermittlungen in eigenen Haftanstalten führen kann und die das Urteil für die mißliebigen Deliquenten schreibt!

Es gibt ja noch massenhaft Idioten, die meinen, sie hätten nichts zu verbergen und da kann man ruhig im Privaten schnüffeln.

Reiner Zufall,
dass diese Mauermörder-Verbrecher-Bande SED hier immer noch die größte Wahlkampfhilfe durch die ÖRR-Sender bekommt - ganz kostenfrei.....:crazy:

:gp:

Anhalter
30.07.2023, 17:09
Sowas schreibt jemand, der die Wirtschaftskreissläufe nicht kennt. Und die Steuergesetzgebung. Ohne Arbeit geht garnix. Strukturiert sollte sie sein.

Ich würde mich gegen Substanzsteuern und gegen Lohnsteuern stark machen, gegen Energiesteuern ...

Dagegen hätte ich auch nix !

Anhalter
30.07.2023, 17:11
Ja, das braucht sie, die SED-Linke.
Mit einer Stasi, die eigene Ermittlungen in eigenen Haftanstalten führen kann und die das Urteil für die mißliebigen Deliquenten schreibt!

Es gibt ja noch massenhaft Idioten, die meinen, sie hätten nichts zu verbergen und da kann man ruhig im Privaten schnüffeln.

Reiner Zufall,
dass diese Mauermörder-Verbrecher-Bande SED hier immer noch die größte Wahlkampfhilfe durch die ÖRR-Sender bekommt - ganz kostenfrei.....:crazy:

Lange nicht so einen Schwachsinn gelesen ....

Neu
30.07.2023, 17:16
Dagegen hätte ich auch nix !
Die Sprache der Dame ist eine abgehobene, mit der ich nichts anfangen kann. Bürokratieabbau und Zurückfahren der Staatsquote auf 20% sind dagegen Zielsetzungen, deren Wirkungen ich mirvorstellen kann. Und die Wege dahin mit Zeitplan wären was greifbares.

Ruprecht
30.07.2023, 17:18
Die Sahra gehört wirklich in eine andere Partei und dort gleich in eine Spitzenposition.

Anhalter
30.07.2023, 17:23
Die Sprache der Dame ist eine abgehobene, mit der ich nichts anfangen kann. Bürokratieabbau und Zurückfahren der Staatsquote auf 20% sind dagegen Zielsetzungen, deren Wirkungen ich mirvorstellen kann. Und die Wege dahin mit Zeitplan wären was greifbares.

Hier streiten sich die Gelehrten, denn von irgendwas muß der Staat ja leben. 20 % wäre schon arg wenig ...

Neu
30.07.2023, 17:23
Die Sahra gehört wirklich in eine andere Partei und dort gleich in eine Spitzenposition.
Die versteht nix von Wirtschaft:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sahra_Wagenknecht
Philosophen und Phantasten gibts genug. Nimm Wirtschaftswissenschaftler. Wir haben ein Wirtschaftsproblem.

Neu
30.07.2023, 17:26
Hier streiten sich die Gelehrten, denn von irgendwas muß der Staat ja leben. 20 % wäre schon arg wenig ...
Kommt auf die Grösse an. Wenn man die Anzahl Beamte und das Parlament verdoppelt, reichen 100% nicht. Früher gings ja - unter Ludwig Erhard.

Anhalter
30.07.2023, 17:28
Kommt auf die Grösse an. Wenn man die Anzahl Beamte und das Parlament verdoppelt, reichen 100% nicht. Früher gings ja - unter Ludwig Erhard.

Beamtenstatus abschaffen und den Bundestag verkleinern, damit wäre schon einiges erreicht....

BrüggeGent
30.07.2023, 17:31
Beamtenstatus abschaffen und den Bundestag verkleinern, damit wäre schon einiges erreicht....

Die Zahl der Beamtenstellen wird sich durch KI sowieso reduzieren.

Neu
30.07.2023, 17:31
Beamtenstatus abschaffen und den Bundestag verkleinern, damit wäre schon einiges erreicht....
Nöö. Da müssen die Hälfte der Behörden verschwinden, und die verbliebene Hälfte verkleinert werden.

Neu
30.07.2023, 17:33
Die Zahl der Beamtenstellen wird sich durch KI sowieso reduzieren.
Nöö. Auch der Computer hats nicht geschafft. Im Gegenteil; man erfand neue Möglichkeiten. Probleme, die es zuvor nicht gab.

Anhalter
30.07.2023, 17:37
Nöö. Da müssen die Hälfte der Behörden verschwinden, und die verbliebene Hälfte verkleinert werden.

Behörden sind schon noch notwendig in einem funktionierenden Staat, aber auch mich stört deren Aufgeblähtheit.

Anhalter
30.07.2023, 17:38
Die Zahl der Beamtenstellen wird sich durch KI sowieso reduzieren.

Das wird aber noch lange dauern ...

Neu
30.07.2023, 18:22
Behörden sind schon noch notwendig in einem funktionierenden Staat, aber auch mich stört deren Aufgeblähtheit.Stören? Sie sind DIE WIRTSCHAFTSBTEMSE schlechthin. Der Staat hat die Aufgabe, die Infrastrukturen zu schaffen, dass die Wirtschaft rundläuft. Aber Wärmepumpen? Oder US - Gas? Kriege?

Neu
30.07.2023, 18:26
Das wird aber noch lange dauern ...
Sie wird dafür eingesetzt werden, noch mehr Steuern zu generieren. Die Einführung des Computers hat genau das bewirkt.

Anhalter
30.07.2023, 18:31
Stören? Sie sind DIE WIRTSCHAFTSBTEMSE schlechthin. Der Staat hat die Aufgabe, die Infrastrukturen zu schaffen, dass die Wirtschaft rundläuft. Aber Wärmepumpen? Oder US - Gas? Kriege?

Sicherlich wäre es wichtig solche Störfaktoren zu beseitigen und genau das spricht Sahra Wagenknecht konkret an !

Neu
30.07.2023, 18:38
Sicherlich wäre es wichtig solche Störfaktoren zu beseitigen und genau das spricht Sahra Wagenknecht konkret an !
Unter Ansprechen verstehe ich was anderes. Sie redet um den heissen Brei drumrum und prägt ein Feindbild: Die Reichen, die nichts arbeiten. Allerdings würde auch ich nicht die wahren Probleme unseres Staates ansprechen. Schliesslich ist die von den Alliierten eingesetzte Verwaltung ein Tabu. Die war damals aber noch nichtmal 1/4 so umfassend wie heute. Demnach steht 3/4 zur Disposition.

Anhalter
30.07.2023, 18:41
[QUOTE=Anhalter;11681429]Sicherlich wäre es wichtig solche Störfaktoren zu beseitigen und genau das spricht Sahra Wagenknecht konkret an ![/QUOTE
Unter Ansprechen verstehe ich was anderes. Sie redet um den heissen Brei drumrum und prägt ein Feindbild: Die Reichen, die nichts arbeiten. Allerdings würde auch ich nicht die wahren Probleme unseres Staates ansprechen. Schliesslich ist die von den Alliierten eingesetzte Verwaltung ein Tabu. Die war damals aber noch nichtmal 1/4 so umfassend wie heute. Demnach steht 3/4 zur Disposition.

Was hat den Sahra Wagenknecht falsches oder nicht gesagt ? Verstehe ich jetzt nicht !

Neu
30.07.2023, 18:44
[QUOTE=Neu;11681436]

Was hat den Sahra Wagenknecht falsches oder nicht gesagt ? Verstehe ich jetzt nicht !
Da müssen wir uns mit Inhalten beschäftigen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Selbstgerechten

Neben der Spur
30.07.2023, 18:57
Ich mag die Wagenknecht nicht:

1) In Holland ein Wirtschaftsstudium abschliessen mit
dem Thema 'Karl Marx' ist ähnlich wie in England über
das Völkerrecht zu phantasieren (Baerbock)

2) Sie ist eine Ehebrecherin, eine Hyäne,
wegen der Lafontaine Frau und Kind abwarf.

Charakterlich passt sie mir gar nicht.

Panther
30.07.2023, 19:04
Unter Ansprechen verstehe ich was anderes. Sie redet um den heissen Brei drumrum und prägt ein Feindbild: Die Reichen, die nichts arbeiten. Allerdings würde auch ich nicht die wahren Probleme unseres Staates ansprechen. Schliesslich ist die von den Alliierten eingesetzte Verwaltung ein Tabu. Die war damals aber noch nichtmal 1/4 so umfassend wie heute. Demnach steht 3/4 zur Disposition.

Wir leben bereits in einer Planwirtschaft und einem halb kommunistischen Staat mit über 50 % Staatsquote,
70 % Steuern und Abgaben für Alleinstehende und hohen Lebenskosten.

Kommunisten wie Wagenknecht wollen die Sparsamen und Fleißigen aber weiter enteignen, damit hier weiter ausländische Faulenzer und Schmarotzer durchgefüttert werden können.
Über die Hälfte aller Sozialgeldbezieher sind bereits Nichtdeutsche.


https://www.youtube.com/watch?v=2dAXKWfut_Q&t=0s

goldi
30.07.2023, 19:06
Ich mag die Wagenknecht nicht:

1) In Holland ein Wirtschaftsstudium abschliessen mit
dem Thema 'Karl Marx' ist ähnlich wie in England über
das Völkerrecht zu phantasieren (Baerbock)

2) Sie ist eine Ehebrecherin, eine Hyäne,
wegen der Lafontaine Frau und Kind abwarf.

Charakterlich passt sie mir gar nicht.

Die Dame ist eine eitle Selbstdarstellerin.
Habe mal von ihr einen Auftritt Mitte der 2000er in der Kulturbrauerei Prenzlauer Berg erlebt, wie bei einer Diva kam mir das vor.
Das Bild habe ich heute noch vor meinen Augen.

goldi
30.07.2023, 19:09
Wir leben bereits in einer Planwirtschaft und einem halb kommunistischen Staat mit über 50 % Staatsquote,
70 % Steuern und Abgaben für Alleinstehende und hohen Lebenskosten.

Kommunisten wie Wagenknecht wollen die Sparsamen und Fleißigen aber weiter enteignen, damit hier weiter ausländische Faulenzer und Schmarotzer durchgefüttert werden können.
Über die Hälfte aller Sozialgeldbezieher sind bereits Nichtdeutsche.


https://www.youtube.com/watch?v=2dAXKWfut_Q&t=0s
Zum Thema
Im Zentralorgan der Ossis ist in der aktuellen Ausgabe
eine Gegenüberstellung Weidel vs. Wagenknecht.

Neu
30.07.2023, 19:10
Wir leben bereits in einer Planwirtschaft und einem halb kommunistischen Staat mit über 50 % Staatsquote,
70 % Steuern und Abgaben für Alleinstehende und hohen Lebenskosten.

Kommunisten wie Wagenknecht wollen die Sparsamen und Fleißigen aber weiter enteignen, damit hier weiter ausländische Faulenzer und Schmarotzer durchgefüttert werden können.
Über die Hälfte aller Sozialgeldbezieher sind bereits Nichtdeutsche.


https://www.youtube.com/watch?v=2dAXKWfut_Q&t=0s
Ihre Dissertation handelt davon, mit wieviel Geld ein Haushalt auskommen und was sparen könnte:
https://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/1795.the-limits-of-choice-saving-decisions-and-basic-needs-in-developed-countries.html

Panther
30.07.2023, 19:10
Die Dame ist eine eitle Selbstdarstellerin.
Habe mal von ihr einen Auftritt Mitte der 2000er in der Kulturbrauerei Prenzlauer Berg erlebt, wie bei einer Diva kam mir das vor.
Das Bild habe ich heute noch vor meinen Augen.

Typische Salonbolschewistin.

BrüggeGent
30.07.2023, 19:14
Typische Salonbolschewistin.

Ist sie eine Diva, weil sie sich vorteilhaft mit guter Garderobe präsentiert !?

Anhalter
30.07.2023, 19:16
Die Dame ist eine eitle Selbstdarstellerin.
Habe mal von ihr einen Auftritt Mitte der 2000er in der Kulturbrauerei Prenzlauer Berg erlebt, wie bei einer Diva kam mir das vor.
Das Bild habe ich heute noch vor meinen Augen.

Ich sehe bei Sahra Wagenknecht nichts abgehobenes im Gegenteil sie wirkt auf mich sehr ehrlich !

Anhalter
30.07.2023, 19:18
Ist sie eine Diva, weil sie sich vorteilhaft mit guter Garderobe präsentiert !?

Das steht einer schönen Frau zu !

Neben der Spur
30.07.2023, 19:21
Ist sie eine Diva, weil sie sich vorteilhaft mit guter Garderobe präsentiert !?

Wein trinken und Wasser predigen.
Typische SED-Bonzen-Mentalität:
Konsum-Kaufhaus predigen, aber im West-Laden einkaufen.

Anhalter
30.07.2023, 19:23
Wein trinken und Wasser predigen.
Typische SED-Bonzen-Mentalität:
Konsum-Kaufhaus predigen, aber im West-Laden einkaufen.

Soll sie sich etwa wie Merkel in Lumpen hüllen ? :D

Neben der Spur
30.07.2023, 19:26
Soll sie sich etwa wie Merkel in Lumpen hüllen ? :D

Ja, in Sack und Asche sollte sie gehen: Zerrissene Jeans gibt es überall von der Stange zu kaufen.

Anhalter
30.07.2023, 19:29
Ja, in Sack und Asche sollte sie gehen: Zerrissene Jeans gibt es überall von der Stange zu kaufen.

Ich finde aber ihre Garderobe wie jetzt schon gut...

Dr Mittendrin
14.08.2023, 21:05
Eine neue linke Volkspartei braucht ein breiteres Spektrum als die SPD oder die LINKE...
Wobei ich den GRÜNEN irgendein Linkssein abspreche.

Nein ich spreche den Grünen das Linkssein nicht ab der Grund ist folgender weil sie die geilste Migrationspartei sind und diese Migranten brauchen zu 90% den sozialstaat.

schlaufix
14.08.2023, 21:11
Eine neue linke Volkspartei braucht ein breiteres Spektrum als die SPD oder die LINKE...
Wobei ich den GRÜNEN irgendein Linkssein abspreche.

Man braucht keine neue Partei!

Virtuel
14.08.2023, 21:41
Was soll man denn in Deutschland verändern wollen ?

Deutschland verändert sich doch,
wird umvolkt, umenergenisiert,
transformiert zur einer Dienstleistungsgesellschaft
von Kellnern, die die Anträge von Gästen bearbeitet.

Ja genau !

Wenn die neue NWO - also sprich die Aufteilung der Welt zwischen den Supermächten - erfolgt ist....

...in eine sogenannte "multipolare Welt", die zwar von "Nationen" faselt (BAUERNFANG), aber diese abschaffen will....

...dann hat Deutschland lediglich noch eine Bedeutung als "mitteleuropäische Wirtschaftszone"..
....als ein kleiner Standort auf dem Weg der "Seidenstrasse"..... ins Glück :D (der Eliten..)

Als INTERNATIONALISTIN mit pakistanischem Vater arbeitet Sahra Wagenknecht daran....

Sjard
16.08.2023, 11:00
Sozialismus hat immer nur das Ziel die Bevölkerung zu schwächen und sie dazu zu bringen eine kleine Nomenklatura an der Spitze
des Staates hündisch und sich unterwerfend anzubeten. Bei diesem politischen Ziel ist Frau Wagenknecht auch keine Ausnahme.