PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Rentner drehen durch



Seiten : [1] 2 3

Klopperhorst
30.07.2023, 08:38
Was stimmt mit denen nicht?
Mir war dieses Naturell des deutschen Spießertums schon immer unverständlich.

„Es waren Kleinigkeiten. Mülltonne zu voll oder nicht rausgestellt“, sagt Kleidzinski. „Von den Leuten (den Todesopfern) waren mal die Enkelkinder da, und das war ihm oben zu laut.“

Im Treppenhaus erschoss Gerhard B. das Ehepaar (49 und 52). Ein drittes Opfer traf ein Schuss durch die Tür. Über dem Türspion ist das Loch zu sehen, dass die Kugel hinterlassen hat


https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/drei-tote-nach-nachbarschaftsstreit-durch-diese-tuer-erschoss-der-killer-ein-opf-84866690.bild.html

---

Bruddler
30.07.2023, 08:42
Das, was da geschehen ist, ist aber nicht rentner-spezifisch.
Todesfälle wegen Nichtigkeiten gab und gibt es auch unter jüngeren Menschen...

Klopperhorst
30.07.2023, 08:43
Das, was da geschehen ist, ist aber nicht rentner-spezifisch.
Todesfälle wegen Nichtigkeiten gab und gibt es auch bei jüngeren Menschen...

Ich wurde hier selbst angepflaumt im Haus, dass ich die Straße fegen soll, weil ich es einmal vergessen hatte.
Unten zwei Rentnerehepaare, die mit Argusaugen alles beobachten.

---

Flüchtling
30.07.2023, 08:46
Zum "Argusaugen"-Prinzip:

"Der Chef schreit lieber stundenlang mit seinen Sklaven rum, sie sollen die heruntergefallenen Teile aufsammeln, anstatt dass er selber sich 2 Minuten bückt."

https://politikforen-hpf.net/group.php?discussionid=338&pp=10&page=2&do=discuss

Bruddler
30.07.2023, 08:47
Ich wurde hier selbst angepflaumt im Haus, dass ich die Straße fegen soll, weil ich es einmal vergessen hatte.
Unten zwei Rentnerehepaare, die mit Argusaugen alles beobachten.

---

Das nennt man Blockwartmentalität.
Nur in sehr seltenen Fällen endet sie in einer Bluttat.

Klopperhorst
30.07.2023, 08:48
Das nennt man Blockwartmentalität.
Nur in sehr seltenen Fällen endet sie in einer Bluttat.

Es gibt immer mehr alte deutsche verbitterte Kalkbirnen.

---

Ruprecht
30.07.2023, 08:53
Vollkommen irre der Typ.
Würde aber auch meinen mit dem Alter hat das nichts zu tun.

antiseptisch
30.07.2023, 08:54
Ja, Spießer sind das Allerletzte. Als ich noch zur Miete wohnte, wurde meine Ex von der Vermieterein nach Sicht einer Staubflocke im Treppenhaus nach ihrer Reinigung zur Strafe dazu verdonnert, das komplette Treppenhaus noch mal neu zu putzen. Das war dann auch der letzte Anstoß, der mich dazu führte, alles zu tun, um mein eigenes Haus zu bauen.

Ich will keinen um mich herum haben, der mich beobachtet, und ich will auch keine Nachbarn beobachten oder von denen gestört werden. Der Deutsche will aber nicht als freies Individuum leben. Der braucht es, anerkanntes Mitglied einer Horde zu sein wie in der Steinzeit.

antiseptisch
30.07.2023, 08:56
Es gibt immer mehr alte deutsche verbitterte Kalkbirnen.

---
Die glotzen sogar verbiestert hinter mir her, wenn ich die steile Straße nach Hause mit dem e-bike zu schnell hochfahre. Obwohl das auf 25 kmh begrenzt ist, und ich in der stärksten Stufe auch nur 20 kmh schaffe. Aber das steht mir anscheinend nicht zu. Weil es keiner hier so macht.

Narrenschiffer
30.07.2023, 08:58
Wenn ich solche Nachrichten lese, erinnere ich mich an die gute alte Zeit, als ich noch in Mietwohnungen hockte und es Perma-Stress mit Nachbarn gab: Kinder zu laut, Auto steht falsch, Müll nicht getrennt, Treppe nicht gewischt, Telefon klingelt nachts, Katzen stinken und fangen Mäuse..... etc. etc.

Was bin ich froh, dass ich heute neben dem städtischen Friedhof wohne. Das sind wenigstens ruhige Nachbarn.

Und klopfen tun die auch nicht, wenn man mal in der Mittagsruhezeit die Bohrmaschine anwirft.

Bruddler
30.07.2023, 09:02
Es gibt immer mehr alte deutsche verbitterte Kalkbirnen.

---

Das stimmt wohl.
Aber die Tatsache, dass die Menschen hierzulande immer enger zusammenrücken müssen, trägt wohl auch dazu bei, dass die Aggression immer mehr ausufert.

Klopperhorst
30.07.2023, 09:04
Die glotzen sogar verbiestert hinter mir her, wenn ich die steile Straße nach Hause mit dem e-bike zu schnell hochfahre. Obwohl das auf 25 kmh begrenzt ist, und ich in der stärksten Stufe auch nur 20 kmh schaffe. Aber das steht mir anscheinend nicht zu. Weil es keiner hier so macht.

Ich würde es jetzt nicht übertreiben, habe mich mit denen unten arrangiert. Mittleiweile bin ich selbst Hausbeirat und regel alles für die,
wie Aushängen von Putzplänen und die Kommunikation mit der Hausverwaltung.

Wäre ich aber nicht auf die zugegangen, wäre ein Kleinkrieg entstanden, zumal ich einen öffentlich vor meiner Frau zusammengeschissen hatte.
Wäre das ein "Durchdreher", er hätte mich mit seiner Schützenvereinswaffe längst gerichtet.

Mittlerweile ist aber Frieden.

---

Kaktus
30.07.2023, 09:05
Ich wurde hier selbst angepflaumt im Haus, dass ich die Straße fegen soll, weil ich es einmal vergessen hatte.
Unten zwei Rentnerehepaare, die mit Argusaugen alles beobachten.

---
Die haben Langeweile und wissen mit sich selbst nix anzufangen

antiseptisch
30.07.2023, 09:22
Ich würde es jetzt nicht übertreiben, habe mich mit denen unten arrangiert. Mittleiweile bin ich selbst Hausbeirat und regel alles für die,
wie Aushängen von Putzplänen und die Kommunikation mit der Hausverwaltung.

Wäre ich aber nicht auf die zugegangen, wäre ein Kleinkrieg entstanden, zumal ich einen öffentlich vor meiner Frau zusammengeschissen hatte.
Wäre das ein "Durchdreher", er hätte mich mit seiner Schützenvereinswaffe längst gerichtet.

Mittlerweile ist aber Frieden.

---
Das beflügelt wieder meine These, dass solche Machtspielchen hin und wieder auch mal ausgefochten werden müssen. Zu viel Frieden empfinden manche Zeitgenossen als Bedrohung. So wie Antikörper bei zu wenigen Erregern anfangen, auf die falschen Stoffe zu reagieren und Allergien auslösen.

Ich bin aber kein Typ für solche Machtdemonstrationen. Die sollen mich einfach in Ruhe lassen.

Klopperhorst
30.07.2023, 09:29
...
Ich bin aber kein Typ für solche Machtdemonstrationen. Die sollen mich einfach in Ruhe lassen.

Kann meine Fresse ab einem gewissen Schwellwert nicht mehr halten.
Das war immer mein Problem, auch in Angestelltenverhältnissen, wo ich dann die ganze Firma verrückt machte.

---

Dr Mittendrin
30.07.2023, 09:32
Kann meine Fresse ab einem gewissen Schwellwert nicht mehr halten.
Das war immer mein Problem, auch in Angestelltenverhältnissen, wo ich dann die ganze Firma verrückt machte.

---

Mir geht das auch so weil wenn ich nach langer reiflicher Überlegung zu dem Schluss komme ich habe recht es ist besser es ist besser für mich für andere und dann pochen irgendwelche Idioten auf einem Gewohnheitsrecht oder den billigsten Vorschriften da werde ich ziemlich vehement.

antiseptisch
30.07.2023, 09:38
Ach ja, da fällt mir spontan noch eine Aussage unserer Bundesbauministerin Geywitz in irgendeiner Talkshow von vor einigen Wochen ein: Sie sagte, dass Deutschland die härtesten Schallschutzvorschriften der Welt hätte. Und das kommt eigentlich nur daher, dass durch die grassierende Versingelung Millionen Menschen selbst in ganz stillen Wohnungen leben. Geräuschimmissionen von außen werden sofort als Bedrohung empfunden. Würden sie in Familien leben, hätten sie sich daran gewöhnt (außer nachts natürlich) und würden nicht jedesmal aufschrecken, wenn sich jemand bewegt. Und so macht die Versingelung indirekt Neubauten noch teurer als sie ohnehin schon sind. Ich würde auch Monate brauchen, um mich wieder an Kinder im Haus zu gewöhnen.

Nietzsche
30.07.2023, 09:39
Das Problem ist, dass du leider NUR noch Idioten hast. Dem einen passt deine Nase nicht und schon gehts los. Das wird bei Mietwohnungen und Eigentumswohnungen immer mehr werden. Weil es immer weniger EFH geben wird.

Dr Mittendrin
30.07.2023, 09:40
Ja, Spießer sind das Allerletzte. Als ich noch zur Miete wohnte, wurde meine Ex von der Vermieterein nach Sicht einer Staubflocke im Treppenhaus nach ihrer Reinigung zur Strafe dazu verdonnert, das komplette Treppenhaus noch mal neu zu putzen. Das war dann auch der letzte Anstoß, der mich dazu führte, alles zu tun, um mein eigenes Haus zu bauen.

Ich will keinen um mich herum haben, der mich beobachtet, und ich will auch keine Nachbarn beobachten oder von denen gestört werden. Der Deutsche will aber nicht als freies Individuum leben. Der braucht es, anerkanntes Mitglied einer Horde zu sein wie in der Steinzeit.
Natürlich sind es meist Rentner die man zum Teufel wünschen könnte aber das wäre mir zu pauschal.

In Wirklichkeit sind es auch Menschen die nicht arbeiten weil sie geerbt haben den ganzen Tag Zeit haben und andere beobachten und nerven und mit Besserwisserei und idiotischen Ordnungssinn auf den Nerv gehen.

Ruprecht
30.07.2023, 09:41
Ja, Spießer sind das Allerletzte. Als ich noch zur Miete wohnte, wurde meine Ex von der Vermieterein nach Sicht einer Staubflocke im Treppenhaus nach ihrer Reinigung zur Strafe dazu verdonnert, das komplette Treppenhaus noch mal neu zu putzen. Das war dann auch der letzte Anstoß, der mich dazu führte, alles zu tun, um mein eigenes Haus zu bauen.

Ich will keinen um mich herum haben, der mich beobachtet, und ich will auch keine Nachbarn beobachten oder von denen gestört werden. Der Deutsche will aber nicht als freies Individuum leben. Der braucht es, anerkanntes Mitglied einer Horde zu sein wie in der Steinzeit.

Dann muss aber dein Haus in der Pampa stehen.
In der Regel hat man 3 Anrainer mit denen man klarkommen muss und ich bin dankbar das mir die Fügung gute Nachbarn hat zukommen lassen.

antiseptisch
30.07.2023, 09:44
Die haben Langeweile und wissen mit sich selbst nix anzufangen
Da fällt mir gerade ein: In 2013 habe ich ein halbes Jahr eine Einzimmerwohnung in Dreieich bewohnt, weil ich da mein letztes Angestelltenverhältnis hatte und ich doppelte Haushaltsführung brauchte. Ich war extrem pflegeleicht und war praktisch nicht zu hören und machte mich auch aus Sicht der fast 80-jährigen Vermieterin fast unsichtbar. Das war ihr aber unheimlich. Wenn ich von der Arbeit kam, stand die im Vorgarten und wartete, dass ich aus dem Auto stieg. Ich wollte aber mit der nicht reden. Das war die typische Frau Kling aus der Lindenstraße. Ich tat so, als würde ich noch was im Auto umräumen, und wartete, bis sie wegging. Einige Zeit später drehte sie durch und behauptete, ich würde ihr aus dem Weg gehen, und würde die Wohnung als Hauptwohnung nutzen, obwohl ich nur Wochenendheimfahrer sein sollte. Die zerrte mich ungelogen vor Gericht und wollte mich deswegen rausklagen. Vor Gericht erschien sie aber nicht, sondern nur ihr Sohn. Den Prozess verlor sie natürlich, aber ab da wurde mein Leben dort zur Hölle. Wenige Monate später zog ich da aus und kaufte mir eine Parzelle auf dem Campingplatz mit einem Wohnwagen und angebauter Hütte für knapp 4.000 EUR. Da hatte ich aber kurze Zeit später ein ganz anderes Problem: Die neuen Nachbarn nötigten mich regelmäßig zum Mitsaufen. War auch nicht gerade lustig. Typische Assi-Camper halt.

Chronos
30.07.2023, 09:45
Oft gehen da aber auch jahrelange Nickeligkeiten und kleine Händel voraus, bis dann eines Tages wohl ein bestimmtes Maß an Duldsamkeit überschritten ist und eine Sicherung durchbrennt.

Kürzlich kam irgendwo eine Doku über eine solche Entstehung, wie es vor einigen Jahren durch Kleinigkeiten wie den vom kleinen Jungen in der Nachbarschaft stundenlang gegen den Holzzaun gedonnerten Fußball und der dann folgenden Unterlassungsaufforderung bis hin zu jahrelangem Streit vor Gerichten kam.
Da flogen letztendlich Farbeimer, tote Haustiere und Mülleimer über den Zaun auf das Nachbargrundstück.

Man sollte bei der Bewertung solcher Vorgänge unbedingt die (oft sehr langjährige) Eskalationsvorgeschichte einbeziehen.

antiseptisch
30.07.2023, 09:48
Dann muss aber dein Haus in der Pampa stehen.
In der Regel hat man 3 Anrainer mit denen man klarkommen muss und ich bin dankbar das mir die Fügung gute Nachbarn hat zukommen lassen.
Ich habe nur einen übergriffigen Nachbarn. Jedes Mal, wenn meine Freundin da ist, fährt der mit seinem Weinbautrecker den schmalen, steilen Weg hoch und runter, um bei uns ins Wohnzimmer zu glotzen, und sie zu begrüßen. Sie stört es noch nicht, aber sie lebt ja auch nicht ständig hier. Die Nachbarn auf der anderen Seite tun mir nichts. Und der unter mir, den habe ich seit Monaten nicht gesehen. Ich fühle mich manchmal schon mies, wenn mir keiner sagt, dass irgendwer in der Straße gestorben ist.

Ruprecht
30.07.2023, 09:57
Nehm es mir nicht übel, aber irgendwie wirst du nicht den Wanderpokal "Bester Nachbar des Jahres" überreicht bekommen.
Ich hoffe du kommst wenigstens mit dir selber klar.

Don_Stefano
30.07.2023, 10:06
Hatte ich auch mal als ich noch kein eigenes Haus hatte..war ein Rentnerpaar in der Wohnung unter mir. Haben sich über alles aufgeregt. Hab sie dann einfach nicht mehr beachtet. Wenn geläutet haben Klingel abgestellt, Telefonnummer blockiert, wenn ich sie auf dem Weg durchs Treppenhaus gesehen habe waren sie Luft für mich. Hab sie mit keinem Wort gewürdigt auch wenn sie mich abgesprochen haben. Beschweren konnten sie sich über mich nicht denn es war eine Eigentumswohnung unserer Familie und meine Eltern hätten ihnen sonst was gesagt wenn sie sich über mich beschwert hätte. Irgendwann sind sie dann ins Altenheim gegangen...

Mäcki
30.07.2023, 10:07
Also was diesen Typen geritten hat, so eine Tat zu verüben, kann man nicht nachvollziehen. Einfach krank. Aber wenn ich so manch ein Miethaus sehe da kann einen es schon gruslig werden. Da werden die Fahrräder mit in die
Wohnung geschleppt, dadurch die Wände des Treppenhauses zerkratzt. Vor den Wohnungen alles voll Schuhe, so das man aufpassen muss nicht zu stürzen. Da wird Müll in den Tonnen geworfen, wo er überhaupt nicht
rein gehört. Da wird Lärm gemacht, das man denkt man ist in einer Disco u.s.w. Das brauche ich nicht und bin froh nicht zur Miete zu wohnen........:happy:

Grenzer
30.07.2023, 10:09
Oft gehen da aber auch jahrelange Nickeligkeiten und kleine Händel voraus, bis dann eines Tages wohl ein bestimmtes Maß an Duldsamkeit überschritten ist und eine Sicherung durchbrennt.

Kürzlich kam irgendwo eine Doku über eine solche Entstehung, wie es vor einigen Jahren durch Kleinigkeiten wie den vom kleinen Jungen in der Nachbarschaft stundenlang gegen den Holzzaun gedonnerten Fußball und der dann folgenden Unterlassungsaufforderung bis hin zu jahrelangem Streit vor Gerichten kam.
Da flogen letztendlich Farbeimer, tote Haustiere und Mülleimer über den Zaun auf das Nachbargrundstück.

Man sollte bei der Bewertung solcher Vorgänge unbedingt die (oft sehr langjährige) Eskalationsvorgeschichte einbeziehen.

Genau,- ich hab die Doku auch gesehen,- genau solche Geschichten sind die Vorstufe für üble Eskalationen ,-
die man im Nachhinein kopfschüttelnd nicht nachvollziehen kann ,- wenn man nicht die Vorgeschichte kennt...

Chronos
30.07.2023, 10:13
Also was diesen Typen geritten hat, so eine Tat zu verüben, kann man nicht nachvollziehen. Einfach krank. Aber wenn ich so manch ein Miethaus sehe da kann einen es schon gruslig werden. Da werden die Fahrräder mit in die
Wohnung geschleppt, dadurch die Wände des Treppenhauses zerkratzt. Vor den Wohnungen alles voll Schuhe, so das man aufpassen muss nicht zu stürzen. Da wird Müll in den Tonnen geworfen, wo er überhaupt nicht
rein gehört. Da wird Lärm gemacht, das man denkt man ist in einer Disco u.s.w. Das brauche ich nicht und bin froh nicht zur Miete zu wohnen........:happy:

:appl:

Siehste, genau diese Erfahrungen machte ich auch in jungen Jahren, als ich mal in eine solche Mietkaserne eingezogen war.

Daher war mein wichtigstes Lebensziel: Im reiferen Alter die eigenen vier Wände und genügen Abstandshalter-Garten drum herum zu besitzen.

Es gibt meines Erachtens nichts Schlimmeres, als quasi rund um die Uhr lautstarke und rücksichtslose Wohnungsnachbarn um sich zu haben.

Grenzer
30.07.2023, 10:16
Es gibt immer mehr alte deutsche verbitterte Kalkbirnen.

---

Das Hauptproblem bei dieser nicht nachvollziehbaren Extremgeschichte für mich ist :

Auf Grund solcher Vorfälle geht jetzt wieder das Gekreische nach schärferen Waffengesetzen los ,
für mich und meinen Waffenschrank stehen nun garantiert wieder teure und nervende Kontrollen an...

Klopperhorst
30.07.2023, 10:19
Das Hauptproblem bei dieser nicht nachvollziehbaren Extremgeschichte für mich ist :

Auf Grund solcher Vorfälle geht jetzt wieder das Gekreische nach schärferen Waffengesetzen los ,
für mich und meinen Waffenschrank stehen nun garantiert wieder teure und nervende Kontrollen an...

Schon richtig.
Aber ich frage mich sowieso, warum jemand 3 Langwaffen zu Hause lagern darf, samt Mun.
Welchen Sinn hat das?

---

Nietzsche
30.07.2023, 10:19
Schon richtig.
Aber ich frage mich sowieso, warum jemand 3 Langwaffen zu Hause lagern darf, samt Mun.
Welchen Sinn hat das?

---
Um sich zu schützen. Vor Willkür.

Maitre
30.07.2023, 10:20
Schon richtig.
Aber ich frage mich sowieso, warum jemand 3 Langwaffen zu Hause lagern darf, samt Mun.
Welchen Sinn hat das?

---

Wer halbwegs ernsthaft Schießsport betreibt, kommt damit ggfs. noch gar nicht aus.

Klopperhorst
30.07.2023, 10:21
Um sich zu schützen. Vor Willkür.

Für mich ein Strohmannargument.
Warum hat dann nicht jeder 3 Langwaffen (er hatte wohl auch eine Schrotflinte) im Haus?

Der Typ hat m.E. einfach was mit seinen Waffen kompensiert.

---

Klopperhorst
30.07.2023, 10:22
Wer halbwegs ernsthaft Schießsport betreibt, kommt damit ggfs. noch gar nicht aus.

Sowas sollte man nur im Schützenhaus lagern können.
Nicht mal Soldaten in der Armee können scharfe Waffen mit auf die Stube nehmen, sowas wird nur kontrolliert ausgegeben.

---

Nietzsche
30.07.2023, 10:26
Für mich ein Strohmannargument.
Warum hat dann nicht jeder 3 Langwaffen (er hatte wohl auch eine Schrotflinte) im Haus?

Der Typ hat m.E. einfach was mit seinen Waffen kompensiert.

---
Ja, einen Kontrollverlust. Wenn man auf sein Leben immer weniger Kontrolle ausüben kann, weil Andere es für einen bestimmen werden auch immer mehr Menschen durchdrehen. Davon werden wohl auch viele Waffen besitzen. Weil sie so schon leicht angeknackst sind.

Klopperhorst
30.07.2023, 10:27
Ja, einen Kontrollverlust. Wenn man auf sein Leben immer weniger Kontrolle ausüben kann, weil Andere es für einen bestimmen werden auch immer mehr Menschen durchdrehen. Davon werden wohl auch viele Waffen besitzen. Weil sie so schon leicht angeknackst sind.

Wobei wir wieder bei der Kernfrage wären.
Woher kommt die deutsche Spießigkeit?
Das scheint ja sein Hauptproblem gewesen zu sein, also eine große Sensibilität vor Abweichung von einer künstlichen Ordnung.

Diese Leute scheinen schon falsch erzogen, d.h. nicht eine nötige Toleranzbreite für Sinneseindrücke entwickelt zu haben.

---

Ruprecht
30.07.2023, 10:32
Sowas sollte man nur im Schützenhaus lagern können.
Nicht mal Soldaten in der Armee können scharfe Waffen mit auf die Stube nehmen, sowas wird nur kontrolliert ausgegeben.

---
Ich hatte meine Krawallnikow im Schrank stehen und 2 volle Magazine hingen am Koppelhalter an der Tür.
Ei, lang lang ist es her.
Obwohl das wirklich auch damals eigentlich streng verboten war.

antiseptisch
30.07.2023, 10:33
Hatte ich auch mal als ich noch kein eigenes Haus hatte..war ein Rentnerpaar in der Wohnung unter mir. Haben sich über alles aufgeregt. Hab sie dann einfach nicht mehr beachtet. Wenn geläutet haben Klingel abgestellt, Telefonnummer blockiert, wenn ich sie auf dem Weg durchs Treppenhaus gesehen habe waren sie Luft für mich. Hab sie mit keinem Wort gewürdigt auch wenn sie mich abgesprochen haben. Beschweren konnten sie sich über mich nicht denn es war eine Eigentumswohnung unserer Familie und meine Eltern hätten ihnen sonst was gesagt wenn sie sich über mich beschwert hätte. Irgendwann sind sie dann ins Altenheim gegangen...
Das geht doch im Altenheim so weiter. Meine Ex macht da jetzt mit Mitte 40 noch eine Ausbildung. Sie meinte, für manche Bewohner wäre es ein Segen, wenn sie dement werden. Dann stänkern die weniger und suchen keinen Streit mehr.

Wuehlmaus
30.07.2023, 10:35
Wenn ich solche Nachrichten lese, erinnere ich mich an die gute alte Zeit, als ich noch in Mietwohnungen hockte und es Perma-Stress mit Nachbarn gab: Kinder zu laut, Auto steht falsch, Müll nicht getrennt, Treppe nicht gewischt, Telefon klingelt nachts, Katzen stinken und fangen Mäuse..... etc. etc.

Was bin ich froh, dass ich heute neben dem städtischen Friedhof wohne. Das sind wenigstens ruhige Nachbarn.

Und klopfen tun die auch nicht, wenn man mal in der Mittagsruhezeit die Bohrmaschine anwirft.

Dafür heulen die Nachbarn um Mitternacht, auch nicht so angenehm.

Klopperhorst
30.07.2023, 10:35
Ich hatte meine Krawallnikow im Schrank stehen und 2 volle Magazine hingen am Koppelhalter an der Tür.
Ei, lang lang ist es her.
Obwohl das wirklich auch damals eigentlich streng verboten war.

Als Offizier kann man auch eine Pistole permanent dabeihaben.
Aber es ergibt für mich keinen Sinn, seine Schützenwaffen in der Privatwohnung zu lagern, wenn man sie dann doch nur zum Schießstand mitnimmt.

---

Nietzsche
30.07.2023, 10:35
Wobei wir wieder bei der Kernfrage wären. Woher kommt die deutsche Spießigkeit? Das scheint ja sein Hauptproblem gewesen zu sein, also eine große Sensibilität vor Abweichung von einer künstlichen Ordnung.
Diese Leute scheinen schon falsch erzogen, d.h. nicht eine nötige Toleranzbreite für Sinneseindrücke entwickelt zu haben.---
Ich glaube weil denen eine Erfüllung fehlt. Weil man selbst z.T. leer ist versucht man diese Leere zu füllen, unter anderem mit seinem gesamten Leben welches man führt. Dann ist also der Bruch mit diesen ungewöhnlichen Ansichten ein Bruch mit der Person.

Zu vergleichen wäre das mit dem Quatsch damals mit Charlie Hebdo. Die Leute haben das nicht getan weil sie einfach "nur" irre sind. Sondern weil sie Religion und den damit anhaftenden Fanatismus GELEBT haben. Ein Teil ihrer Persönlichkeit, und der wurde beleidigt. Denselben Mechanismus haben wir dann bei der Wohnung wie z.B. bei Messis die nichts wegwerfen können. Das können die nicht, weil sie eine emotionale Bindung mit ALLEM Mist eingehen und es als einen Teil von sich projizieren. In dem Moment, indem man was wegwirft, wirft man das Schutzschild der Person weg, und die Personen empfinden es als Demontage ihrer Person.

Daher ist jeder Bruch über irgendwelche auferlegten Grenzen durch Lärm oder Dreck im Treppenhaus ein Bruch mit der Person. Und wird entsprechend bestraft. Der Schalter wann jemand dann vollkommen austickt schien hier erreicht zu sein.

Grenzer
30.07.2023, 10:35
Schon richtig.
Aber ich frage mich sowieso, warum jemand 3 Langwaffen zu Hause lagern darf, samt Mun.
Welchen Sinn hat das?

---

Zu Hause , weil die Waffen da am sichersten gelagert werden ,- zwecks Waffenschrank und Kontrollherrschaft.
Früher wurden Waffen in Schützenvereinen gelagert , das hat sich aber nicht bewährt , wegen Einbruch, Diebstahl und keine umfassende Kontrolle.

Bezüglich der Anzahl der Waffen :

Ich habe 6 Langwaffen (für jeden Zweck je eine ) ,- und eine Sammelleidenschaft für Militärgewehre ist natürlich auch dabei.

Meine Nachbar hat 3 Autos,- obwohl er ja immer nur eins fahren kann....

Chronos
30.07.2023, 10:36
Wobei wir wieder bei der Kernfrage wären.
Woher kommt die deutsche Spießigkeit?
Das scheint ja sein Hauptproblem gewesen zu sein, also eine große Sensibilität vor Abweichung von einer künstlichen Ordnung.

Diese Leute scheinen schon falsch erzogen, d.h. nicht eine nötige Toleranzbreite für Sinneseindrücke entwickelt zu haben.

---

Das hat nichts mit angeblich "deutscher Spießigkeit" zu tun. Das findet man in fast allen zivilisierten und hochindustrialisierten Nationen der Welt.

Hab ich bei Italienern, Franzosen, Engländern, Amis und sogar weissen Südafrikanern erlebt. Wie auch unter Chinesen in Singapur und Hongkong.

Die Hauptursache sind stark unterschiedliche, individuelle Sozialisierungs-Prägungen, Bildungsstand, persönliches Engagement in Beruf und Freizeit und unterschiedliche Belastungen durch den Beruf.

Um zu den Japanern zu kommen: Dort gäbe es auch viel mehr nachbarschaftliche Konflikte, wenn speziell die Japaner nicht von Kindesbeinen an auf maximale Rücksichtsnahme gegenüber dem Mitmenschen gedrillt worden wären.
In den japanischen Mega-Metropolen hocken die Menschen in Schließfach-Wohnungen aufeinander drauf wie die Sardinen in der Büchse, und trotzdem passiert kaum etwas.
In Japan findet hinsichlich des Miteinanders dichtgedrängter Millionen schon seit Urzeiten eine "Verhausschweinung" des Menschen statt.

Klopperhorst
30.07.2023, 10:36
Zu Hause , weil die Waffen da am sichersten gelagert werden ,- zecks Waffenschrank und Kontrollherrschaft. ...

Das ist doch ausgemachter Blödsinn.
Am sichersten sind die im verschlossenen Schützenhaus, wo sie kontrolliert ausgegeben werden.

---

antiseptisch
30.07.2023, 10:36
:appl:

Siehste, genau diese Erfahrungen machte ich auch in jungen Jahren, als ich mal in eine solche Mietkaserne eingezogen war.

Daher war mein wichtigstes Lebensziel: Im reiferen Alter die eigenen vier Wände und genügen Abstandshalter-Garten drum herum zu besitzen.

Es gibt meines Erachtens nichts Schlimmeres, als quasi rund um die Uhr lautstarke und rücksichtslose Wohnungsnachbarn um sich zu haben.
Man sollte sich eben bewusst sein, dass man es in Mietwohnungen in Städten zu 90% mit Assis zu tun hat. Selbst in Immobilien mit Eigentumswohnungen ist man davor nicht sicher, denn niemand kann es einem verbieten, eine Wohnung davon zu vermieten. Oder muss da die Versammlung zustimmen?

Maitre
30.07.2023, 10:37
Sowas sollte man nur im Schützenhaus lagern können.
Nicht mal Soldaten in der Armee können scharfe Waffen mit auf die Stube nehmen, sowas wird nur kontrolliert ausgegeben.

---

Im Schützenhaus lagern sie noch weitaus unsicherer. Die Objekte liegen wegen der Geräuschbelästigung bevorzugt weit ausserhalb von Ortschaften. Ich habe so eines hier rund vierhundert Meter die Straße runter. Wenn da der gesamte örtliche Schützenverein seine Waffen lagerte, gäbe es einen ganz tollen Honigtopf für Kriminelle. Da kannst du nämlich über Nacht nach Herzenslust einbrechen und herumwerkeln, ohne dass irgendein Mensch etwas davon bemerkt. Mal abgesehen davon, dass es dann immer noch Menschen mit Schlüsseln gibt.

Was hier fehlt, sind nicht schärfere Gesetze. Was wir brauchen, ist eine ordentliche Umsetzung der bestehenden Gesetze. Der Typ in Hamburg hätte die Waffen entzogen bekommen müssen, weil er im Vorfeld auffällig war. Der Typ, der seine Ex-Frau erschoss, hätte seine Waffen entzogen bekommen müssen, weil seine einschlägigen Drohungen der Polizei angezeigt wurden, aber mal wieder nichts passierte, weil die Polizei es nicht für nötig hielt, die Waffenbehörde in Kenntnis zu setzen. Und ich würde mich nicht wundern, wenn sich hier auch noch so etwas herausstellen würde.

Klopperhorst
30.07.2023, 10:38
Das hat nichts mit angeblich "deutscher Spießigkeit" zu tun. Das findet man in fast allen zivilisierten und hochindustrialisierten Nationen der Welt.
...

Besonders bei Deutschen, und dort besonders bei Schwaben.
Erinnere mich noch, wie wir Ossis zum ersten mal in Schwaben waren, da wurden wir schon gleich als Falschparker denunziert.

---

antiseptisch
30.07.2023, 10:38
Wer halbwegs ernsthaft Schießsport betreibt, kommt damit ggfs. noch gar nicht aus.
Das ist doch gar kein Sport. Genauso wenig wie Angeln oder Motorsport.

Klopperhorst
30.07.2023, 10:38
Im Schützenhaus lagern sie noch weitaus unsicherer. ...

Dann wäre jedes Bankschließfach unsicher.

---

Grenzer
30.07.2023, 10:39
Das ist doch ausgemachter Blödsinn.
Am sichersten sind die im verschlossenen Schützenhaus, wo sie kontrolliert ausgegeben werden.

---

Schützenhäuser sind nur tagsüber unter Kontrolle ,- nachts sind die - aus Kostengründen- unbesetzt und eine förmliche Einladung an Diebe...

Klopperhorst
30.07.2023, 10:39
Schützenhäuser sind nur tagsüber unter Kontrolle ,- nachts sind die - aus Kostengründen- unbesetzt und eine förmliche Einladung an Diebe...

Das ist doch alles eine Frage der Organisation. Geht auch mit Codes, die nur zu gewissen Zeiten zugänglich sind.

---

Chronos
30.07.2023, 10:41
Besonders bei Deutschen, und dort besonders bei Schwaben.
Erinnere mich noch, wie wir Ossis zum ersten mal in Schwaben waren, da wurden wir schon gleich als Falschparker denunziert.

---

Naja, das ist doch wohl seeehr subjektiv!

Sag jetzt bloß nicht, dass es dieses Denunziantentum in den mitteldeutschen Bevölkerungkreisen nicht auch gäbe.

Fahr doch mal in die Schweiz oder nach Österreich und parke dort falsch. Dann wirst du dein blaues Wunder erleben.

Maitre
30.07.2023, 10:43
Dann wäre jedes Bankschließfach unsicher.

---

Ein Bankschließfach wird umfangreich (und teuer) überwacht und befindet sich i.d.R. nicht abgelegen von Ortschaften wieder.

Klopperhorst
30.07.2023, 10:45
Ein Bankschließfach wird umfangreich (und teuer) überwacht und befindet sich i.d.R. nicht abgelegen von Ortschaften wieder.

Die Kosten für einen Waffenschrank zu Hause sind auch nicht ohne.
Wenn man das mal summiert, ist eine zentrale, gesicherte Lagerung mit Zugangscodes nur zu Zeiten, wenn das Schützenhaus offen ist, weitaus kostengünstiger.

Es würde v.a. solche Kurzschlusshandlungen Freitag abends unterbinden, wenngleich sicher nicht völlig aus der Welt schaffen.

Ich sehe keinen Sinn darin, dass irgendwelche Kalkbirnen ein Waffenarsenal horten, wogegen jeder Schütze Arsch bei der Armee seine Waffe protokolliert in Empfang und auch nach dem Schießtraining wieder abgeben muss.

---

Suedwester
30.07.2023, 10:47
Das ist doch gar kein Sport. Genauso wenig wie Angeln oder Motorsport.


Wieso ?

Klopperhorst
30.07.2023, 10:49
Naja, das ist doch wohl seeehr subjektiv! ...

Nein, ihr Schwaben seid weltweit als Kehrwochen-Freaks verschrien.

---

antiseptisch
30.07.2023, 10:49
Wobei wir wieder bei der Kernfrage wären.
Woher kommt die deutsche Spießigkeit?
Das scheint ja sein Hauptproblem gewesen zu sein, also eine große Sensibilität vor Abweichung von einer künstlichen Ordnung.

Diese Leute scheinen schon falsch erzogen, d.h. nicht eine nötige Toleranzbreite für Sinneseindrücke entwickelt zu haben.

---
Die Spießigkeit scheint aber abzunehmen. So krass wie die Hexe Kling in der Lindenstraße oder in Fassbenders Film "Angst essen Seele auf", wo die blanke Gehässigkeit bei Treppenhaus-Geläster dargestellt wird (ohne auf den Rest des Filmes einzugehen), ist heute so nicht mehr darstellbar.

Krasse Spießigkeit gab es auch in der Serie "Heimat" zu sehen. Die deutschen Spießer sterben weg, während die jüngeren Deutschen auf andere Art mit der Zeit spießig werden, z.B. mit ihrer politischen Korrektheit.

Chronos
30.07.2023, 10:53
Nein, ihr Schwaben seid weltweit als Kehrwochen-Freaks verschrien.

---

Erstens bin ich kein Schwabe,

Zweitens ist gegen ein bisschen Ordnung und Sauberkeit ja wohl nichts einzuwenden,

und Drittens hat mich mal ein Sachse (Verwandter meiner Frau, im Großraum Stuttgart lebend) bei einem Besuch angepflaumt, ich solle mit den rechten Rädern unseren Autos nicht auf dem Bürgersteig parken.

Soviel zu den schwäbisch assimilierten Ossis..... :rofl:

Klopperhorst
30.07.2023, 10:53
Erstens bin ich kein Schwabe,

Zweitens ist gegen ein bisschen Ordnung und Sauberkeit ja wohl nichts einzuwenden,

und Drittens hat mich mal ein Sachse (Verwandter meiner Frau, im Großraum Stuttgart lebend) bei einem Besuch angepflaumt, ich solle mit den rechten Rädern unseren Autos nicht auf dem Bürgersteig parken.

Soviel zu den schwäbisch assimilierten Ossis..... :rofl:

Als ob Badener besonders anders wären.
Der Spießer-Score ist dort am höchsten in der ganzen BRD.

---

Maitre
30.07.2023, 10:54
Das ist doch gar kein Sport. Genauso wenig wie Angeln oder Motorsport.

Oh, das solltest du einfach mal ausprobieren. Meine Frau ist gerade auf einem BDMP- Wettbewerb (Mir fehlt dazu schlicht der Ehrgeiz) und kommt heute mit Sicherheit mit einem kräftigen Muskelkater zurück. Mal abgesehen von der nötigen körperlichen und mentalen Kontrolle, die man sich angewöhnen muss, um zuverlässig zu treffen.

Merkelraute
30.07.2023, 10:56
Was stimmt mit denen nicht?
Mir war dieses Naturell des deutschen Spießertums schon immer unverständlich.

„Es waren Kleinigkeiten. Mülltonne zu voll oder nicht rausgestellt“, sagt Kleidzinski. „Von den Leuten (den Todesopfern) waren mal die Enkelkinder da, und das war ihm oben zu laut.“

Im Treppenhaus erschoss Gerhard B. das Ehepaar (49 und 52). Ein drittes Opfer traf ein Schuss durch die Tür. Über dem Türspion ist das Loch zu sehen, dass die Kugel hinterlassen hat


https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/drei-tote-nach-nachbarschaftsstreit-durch-diese-tuer-erschoss-der-killer-ein-opf-84866690.bild.html

---
Vermutlich hat der Täter keine Hobbies gehabt und war nicht in der Lage sich anderweitig abzureagieren. Sowas gab es in allen Zeiten.

Chronos
30.07.2023, 10:56
Als ob Badener besonders anders wären.
Der Spießer-Score ist dort am höchsten in der ganzen BRD.

---

Na gut, dann sei es eben so, wenn es dir seelische Genugtuung und Erleichterung verschafft.

Merkst du eigentlich nicht, dass du mit solchen Verallgemeinerungen genau jenes Klischee bestätigst und bekräftigst, um das es hier geht?

antiseptisch
30.07.2023, 11:00
Besonders bei Deutschen, und dort besonders bei Schwaben.
Erinnere mich noch, wie wir Ossis zum ersten mal in Schwaben waren, da wurden wir schon gleich als Falschparker denunziert.

---
Baden, Schwaben und Allgäuer sind die Schlimmsten. Die hassen alle inländischen Fremden im voraus. Sagte doch der Grupp in seinem Video letzte Woche: "Wozu sollte ich einen Hamburger bei mir einstellen, und womöglich noch einen Studierten? Wenn einer aus Hamburg nach Burladingen kommen will, dann ja wohl nur, wenn der da alles verloren hat. Aus Hamburg geht man doch nicht weg!"

Was soll man dazu sagen? Der Lokalpatriotismus vieler Deutscher ist eng mit seiner Spießigkeit verwandt. Wer da den falschen Dialekt spricht, hat von vornherein verschissen. Außer man ist kompletter Ausländer. Das wird wieder ganz anders bewertet. Man kann die Spießigkeit nur verstehen, wenn man den Selbsthass versteht.

Klopperhorst
30.07.2023, 11:01
Na gut, dann sei es eben so, wenn es dir seelische Genugtuung und Erleichterung verschafft.

Merkst du eigentlich nicht, dass du mit solchen Verallgemeinerungen genau jenes Klischee bestätigst und bekräftigst, um das es hier geht?

Ist doch jetzt nicht gegen dich gemeint.
Nimm es als Ratschlag eines neutralen Beobachters von außen. Wenn man selbst in Spießer-Ländle wohnt, merkt man das ja nicht so (Betriebsblindheit).

---

antiseptisch
30.07.2023, 11:03
Wieso ?
Dann müsste stricken und nähen auch als Sport gelten.

nurmalso2.0
30.07.2023, 11:04
Ich wurde hier selbst angepflaumt im Haus, dass ich die Straße fegen soll, weil ich es einmal vergessen hatte.
Unten zwei Rentnerehepaare, die mit Argusaugen alles beobachten.

---

Deutsche wurden früher von Gastarbeitern bewundert sauber und pünktlich zu sein, alles in Ordnung zu halten.
War letzte Woche mehrfach in der Stadt, immer die gleiche Route. Mehrere aufgerissene große Müllsäcke und anderer Unrat lagen an Kreuzungen auch noch Tage später, stört keinen mehr. Der Müll wird auch die nächste Woche liegen bleiben, wohnen auch mehrheitlich Ausländer dort.

antiseptisch
30.07.2023, 11:05
Oh, das solltest du einfach mal ausprobieren. Meine Frau ist gerade auf einem BDMP- Wettbewerb (Mir fehlt dazu schlicht der Ehrgeiz) und kommt heute mit Sicherheit mit einem kräftigen Muskelkater zurück. Mal abgesehen von der nötigen körperlichen und mentalen Kontrolle, die man sich angewöhnen muss, um zuverlässig zu treffen.
Sport ist für mich, wenn ich zehn Sekunden lang 1 kw in die Pedale treten kann und eine Dauerlast von 300 W hinlege. Ok, ist nicht jedermanns Sache.

Merkelraute
30.07.2023, 11:07
Ich wurde hier selbst angepflaumt im Haus, dass ich die Straße fegen soll, weil ich es einmal vergessen hatte.
Unten zwei Rentnerehepaare, die mit Argusaugen alles beobachten.

---
Sowas ist natürlich nervig, wenn man solche kleinkarierten Mieter im Haus hat. Aber es wird sicherlich auch Momente geben, wo man froh ist, daß die Rentnerpolizei da ist und Haus und Hof unter Kontrolle hat.
Besser so als Fachkräfte aus dem Morgenland.

Suedwester
30.07.2023, 11:09
Dann müsste stricken und nähen auch als Sport gelten.


Schiess mal ein internationales IPSC-Match ueber 5 Tage mit je
6-8 Stages taeglich. Dann reden wir nochmal.

antiseptisch
30.07.2023, 11:09
Deutsche wurden früher von Gastarbeitern bewundert sauber und pünktlich zu sein, alles in Ordnung zu halten.
War letzte Woche mehrfach in der Stadt, immer die gleiche Route. Mehrere aufgerissene große Müllsäcke und anderer Unrat lagen an Kreuzungen auch noch Tage später, stört keinen mehr. Der Müll wird auch die nächste Woche liegen bleiben, wohnen auch mehrheitlich Ausländer dort.
Ein Deutscher wäre vor 30 Jahren auch nie auf die Idee gekommen, am Baggersee zu grillen. Das wäre peinlich gewesen, weil es so aussieht, als hätte man keine Küche zuhause oder könnte sich kein Restaurant leisten. Ausländer lassen ihren ganzen Müll nach dem Grillen einfach da liegen, weil sie genau wissen, dass die doofen Deutschen alles wieder wegräumen. Und selbst wenn nicht, würde sie das nicht stören. Viele Ausländer haben vor wenigen Jahrhunderten noch als Nomaden gelebt und mussten ihre Umwelt daher nie sauber verlassen. Das kriegt man in die Köppe nicht mehr rein.

antiseptisch
30.07.2023, 11:10
Schiess mal ein internationales IPSC-Match ueber 5 Tage mit je
6-8 Stages taeglich. Dann reden wir nochmal.
Das ist trotzdem kein Sport, sondern Geschicklichkeit. Sport ist, womit man Kalorien verbrennt. Gilt jetzt Schach auch schon als Sport, nur weil es ein Wettkampf ist?

Grenzer
30.07.2023, 11:11
Die Kosten für einen Waffenschrank zu Hause sind auch nicht ohne.
Wenn man das mal summiert, ist eine zentrale, gesicherte Lagerung mit Zugangscodes nur zu Zeiten, wenn das Schützenhaus offen ist, weitaus kostengünstiger.

Es würde v.a. solche Kurzschlusshandlungen Freitag abends unterbinden, wenngleich sicher nicht völlig aus der Welt schaffen.

Ich sehe keinen Sinn darin, dass irgendwelche Kalkbirnen ein Waffenarsenal horten, wogegen jeder Schütze Arsch bei der Armee seine Waffe protokolliert in Empfang und auch nach dem Schießtraining wieder abgeben muss.

---

Fettmarkiert :

Das hast Du Recht , der Punkt geht eindeutig an Dich....

Klopperhorst
30.07.2023, 11:12
Deutsche wurden früher von Gastarbeitern bewundert sauber und pünktlich zu sein, alles in Ordnung zu halten.
War letzte Woche mehrfach in der Stadt, immer die gleiche Route. Mehrere aufgerissene große Müllsäcke und anderer Unrat lagen an Kreuzungen auch noch Tage später, stört keinen mehr. Der Müll wird auch die nächste Woche liegen bleiben, wohnen auch mehrheitlich Ausländer dort.

Weiss ich. Wo die Südosteuropäer-Dichte hoch ist, stehen gerne Couches und Gerümpel vor der Tür, dauernd.
Die Mentalitäten unterscheiden sich eben.

---

Ruprecht
30.07.2023, 11:12
Als Offizier kann man auch eine Pistole permanent dabeihaben.
Aber es ergibt für mich keinen Sinn, seine Schützenwaffen in der Privatwohnung zu lagern, wenn man sie dann doch doch nur zum Schießstand mitnimmt.

---

Ich meinte den Schrank auf der Bude in der Kompanie.
Die Spritzen standen wirklich im Schrank, weil bei Alarm musstest du schnell los, Ausrückzeit X plus 4 , im normalen Sprachgebrauch 4 Minuten.
Manchmal hatten wir illegalerweise auch paar Becher Kola-Wodka (Mumpitz) zu uns genommen und haben ständig mit scharfen Waffen hantiert.
Meine Makarow lag auch im Schrank, im Wertfach neben einer Salami :)
Wurde nicht an die große Glocke gehängt, aber im Suff kam es schon mal vor das sich welche aus Versehen gegenseitig erschossen haben.

Maitre
30.07.2023, 11:13
Sport ist für mich, wenn ich zehn Sekunden lang 1 kw in die Pedale treten kann und eine Dauerlast von 300 W hinlege. Ok, ist nicht jedermanns Sache.

Dann wären so einige Sportarten kein Sport. Ich kann nur dazu raten, es mal selbst auszuprobieren. Witzigerweise vertrat meine Angetraute nämlich früher genau diese Positionen (Das ist kein Sport, Waffen im Haus sind viel zu gefährlich, kein Privatmensch sollte Waffen besitzen...), bis wir dann zusammen damit begannen. Inzwischen ist mein Interesse daran weit genug erkaltet, dass ich mir das (Behörden-)Gewese zum Erwerb der WBK wahrscheinlich gar nicht mehr antue, während sie sich in der deutschen Rangliste nach oben kämpft.
Was sich allerdings erhalten hat: Schützenbrüder sind uns beiden etwas suspekt. Beim BDMP steckt nämlich deutlich mehr Ordnung und professioneller Umgang drin, als es beim Schützenverein der Fall ist. Im Schützenhaus habe ich schon mehr als einmal in einen Lauf geschaut, was im BDMP zu einem sofortigen Schießstandsverweis führen würde.

Suedwester
30.07.2023, 11:13
Das ist trotzdem kein Sport, sondern Geschicklichkeit. Sport ist, womit man Kalorien verbrennt.

Ab wievielen verbrannten Kalorien gilt es denn bei dir als Sport ?

Klopperhorst
30.07.2023, 11:14
Ich meinte den Schrank auf der Bude in der Kompanie.
Die Spritzen standen wirklich im Schrank, weil bei Alarm musstest du schnell los, Ausrückzeit X plus 4 , im normalen Sprachgebrauch 4 Minuten.

Ja im Dienst.
Aber in der Privatwohnung ist das Vereinsmitglied doch nicht im Dienst.

---

antiseptisch
30.07.2023, 11:17
Sowas ist natürlich nervig, wenn man solche kleinkarierten Mieter im Haus hat. Aber es wird sicherlich auch Momente geben, wo man froh ist, daß die Rentnerpolizei da ist und Haus und Hof unter Kontrolle hat.
Besser so als Fachkräfte aus dem Morgenland.
Und was ist wenn sie einen fragen, ob man Besuch hat, weil plötzlich drei Garnituren Bettwäsche auf der Leine hängen? Mein Nachbar beobachtet nicht nur alle Nachbarn, sondern auch welche Greifvögel gerade untereinander um ein Nest kämpfen, und wie die Brut darunter leidet. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Der würde am liebsten da noch nachhelfen.

Sjard
30.07.2023, 11:17
Deutsche wurden früher von Gastarbeitern bewundert sauber und pünktlich zu sein, alles in Ordnung zu halten.
War letzte Woche mehrfach in der Stadt, immer die gleiche Route. Mehrere aufgerissene große Müllsäcke und anderer Unrat lagen an Kreuzungen auch noch Tage später, stört keinen mehr. Der Müll wird auch die nächste Woche liegen bleiben, wohnen auch mehrheitlich Ausländer dort.

Diese Ausländer werden wohl vor allem Roma aus Südosteuropa sein, denen Sauberkeit und Ordnung vollkommen abgehen.
Und die sind auch ein gutes Beispiel dafür, das Sie sich nach den ca. 800 Jahren wo sie schon in Europa leben,
die Regeln und Gepflogenheiten ihrer Gastländer vollkommen ignorieren und nur ihr eigenes Ding machen.

antiseptisch
30.07.2023, 11:17
Ab wievielen verbrannten Kalorien gilt es denn bei dir als Sport ?
Geht jetzt der Relativismus los? Von mir aus. Ab 2000 Kalorien am Tag, wenn man es schafft, eine Mahlzeit komplett zu verbrennen.

nurmalso2.0
30.07.2023, 11:20
Nein, ihr Schwaben seid weltweit als Kehrwochen-Freaks verschrien.

---

Stimmt. Bevor ich in die Schule ging musste ich schon die Treppe kehren. Meine Eltern haben bei der Kehrwoche immer schön Lärm gemacht, damit bestimmte Nachbarn es mitbekommen.

Klopperhorst
30.07.2023, 11:24
Diese Ausländer werden wohl vor allem Roma aus Südosteuropa sein, denen Sauberkeit und Ordnung vollkommen abgehen.
Und die sind auch ein gutes Beispiel dafür, das Sie sich nach den ca. 800 Jahren wo sie schon in Europa leben,
die Regeln und Gepflogenheiten ihrer Gastländer vollkommen ignorieren und nur ihr eigenes Ding machen.

Die Assi-Mentalität übernehmen auch schon Deutsche.
Es ist wie in einem Viertel, wo einmal eine Scheibe eingeschlagen oder gesprüht wurde, dann sieht das ganze Viertel bald so aus.

Mentalitäten färben ab.

Es geht ja nicht darum, sondern ums "Durchdrehen".

Man kann ordentlich und sauber sein, ohne auszurasten.

---

antiseptisch
30.07.2023, 11:26
Stimmt. Bevor ich in die Schule ging musste ich schon die Treppe kehren. Meine Eltern haben bei der Kehrwoche immer schön Lärm gemacht, damit bestimmte Nachbarn es mitbekommen.
Stimmt. Mit dem Besen oder Staubsauger extra gegen die Sockelleisten knallen. Aufmerksamkeitserzwingung mittels Geräuschkulisse. Damit treibt man mich auch zur Weißglut. Für den einen Nachbarn hier gibt es keine Woche, wo er mal ohne Hammer, Kreissäge oder Trennschleifer auskommt, obwohl der gar nix mehr zu bauen hat. Dann bastelt der was für andere oder verschlimmbessert irgendwas. Von seiner Frau höre ich außer ihrer Stimme gar nichts. Ok, mal die Wassertonne und Gießkanne beim Blumengießen. Aber Brüllaffen müssen eben immer auch akustisch präsent sein. :D

Ruprecht
30.07.2023, 11:28
Ja im Dienst.
Aber in der Privatwohnung ist das Vereinsmitglied doch nicht im Dienst.

---
Mein Bruder ist Jäger, der hat seine Flinten inklusive einer Pistole für den Fangschuss daheim im Waffenschrank.
Wo soll er die Waffen denn sonst lagern?
Der ist in keinem Schützenverein.

Klopperhorst
30.07.2023, 11:29
Mein Bruder ist Jäger, der hat seine Flinten inklusive einer Pistole für den Fangschuss daheim im Waffenschrank.
Wo soll er die Waffen denn sonst lagern?
Der ist in keinem Schützenverein.

Ich rede aber nicht von deinem Bruder, sondern von Schützenvereinsmitgliedern.

---

Ruprecht
30.07.2023, 11:33
Ich rede aber nicht von deinem Bruder, sondern von Schützenvereinsmitgliedern.

---

Soviel ich weiß dürfen Sportschützen ihre Waffen auch daheim lagern wenn im Vereinsheim kein sicherer Verschluss gewährleistet ist.
Damit will man wohl verhindern das bei Einbruch von Ganoven die gelagerten Waffen in deren Hände gelangen.
Ich schieße öfters als Gastschütze in einem Schützenverein, auch mal K98 und Kalaschnikow als Halbautomat auf Langbahn.
Da sind schon gute Teile verfügbar.

Chronos
30.07.2023, 11:33
Stimmt. Bevor ich in die Schule ging musste ich schon die Treppe kehren. Meine Eltern haben bei der Kehrwoche immer schön Lärm gemacht, damit bestimmte Nachbarn es mitbekommen.
Na und?

Wo soll ein Unterschied sein, ob in einem mehrstöckigen Haus jede Mietpartei nur die zu ihrer Wohnung gehörende Treppe kehrt, oder man turnusmäßig die gesamte Treppe jeweils durch eine andere Mietpartei kehren lässt? Ist mathematisch doch dasselbe.

Klopperhorst
30.07.2023, 11:34
Soviel ich weiß dürfen Sportschützen ihre Waffen auch daheim lagern wenn im Vereinsheim kein sicherer Verschluss gewährleistet ist.
Damit will man wohl verhindern das bei Einbruch von Ganoven die gelagerten Waffen in deren Hände gelangen.

Ja, das halte ich wie gesagt für Unsinn.
Die Kosten sind auch nicht höher, eher niedriger, als wenn sich jeder einen privaten Waffenschrank zulegt, den er in Affekten dann doch aufkriegt und seine Nachbarn meuchelt.

---

Suedwester
30.07.2023, 11:35
Geht jetzt der Relativismus los? Von mir aus. Ab 2000 Kalorien am Tag, wenn man es schafft, eine Mahlzeit komplett zu verbrennen.

Siehste, das habe ich an 5 Tagen hintereinander geschafft.
Literweise getrunken, weil es heiss war, 3 Mahlzeiten taeglich
verdrueckt und nach einer Woche trotzdem 4 KG abgenommen.

Drache
30.07.2023, 11:39
Ich habe in einem Vierfamilienhaus gewohnt, da war ich knapp 30. In drei Wohnungen lebten Rentner Ü70.
Es war die Hölle! Es wurden Streichholzköpfe in die Ecken der Treppe gelegt, damit man kontrollieren konnte,
ob ich auch ja die Treppe richtig geputzt hatte. Abends um 19 Uhr wurde meine Waschmaschine im Keller
ausgeschaltet, weil sich einer der Greise beim gucken seiner ZDF- Vorabendserie gestört fühlte. Auf meinem
Geburtstag ist es dann zum Eklat gekommen. Etwa 10 Leute waren abends zu besuch. Weder war die Musik
zu laut, noch waren wir wirklich laut. Um 20.30 Uhr(!!!) war dann mein Etagennachbar am Sicherungskasten
und hat den Strom in meiner Wohnung ausgeschaltet. Ich bin dann raus und habe ihn noch auf der Treppe
abgefangen. Erst kam es zu einem Wortgefecht und als ich dann damit drohte die Polizei zu rufen, falls er
es sich noch einmal wagen würde, an meinen Sicherungkasten zu gehen, wurde er doch tatsächlich vor
Zeugen handgreiflich.
Nachdem er dann mitsamt seiner Wohnungstür im Flur lag (er war fett und ich hatte wohl ein bischen zu
fest zugetreten), habe ich dann die Polizei angerufen. Der alte Sack bekam dann eine Anzeige wegen
Nötigung, Körperverletzung und die Wohnungstür durfte er dann auch noch bezahlen.
Ein Jahr später bin ich dann ausgezogen.
Heute wohne ich, Gott sei Dank, im eigenen Haus und kann tun und lassen, was und wann immer ich will.

nurmalso2.0
30.07.2023, 11:39
Na und?

Wo soll ein Unterschied sein, ob in einem mehrstöckigen Haus jede Mietpartei nur die zu ihrer Wohnung gehörende Treppe kehrt, oder man turnusmäßig die gesamte Treppe jeweils durch eine Mitpartei kehren lässt? Ist mathematisch doch dasselbe.

Es geht um das Hausmeister, Hausscheriff spielen, gucken ob einer sich nicht an Regeln hält, mit anschließendem verleumden. Warum soll ich eine Treppe putzen wenn sie sauber ist, etwa weil ich zum putzen dran bin!?

Klopperhorst
30.07.2023, 11:42
Ich habe in einem Vierfamilienhaus gewohnt, da war ich knapp 30. In drei Wohnungen lebten Rentner Ü70.
Es war die Hölle! Es wurden Streichholzköpfe in die Ecken der Treppe gelegt, damit man kontrollieren konnte,
ob ich auch ja die Treppe richtig geputzt hatte. Abends um 19 Uhr wurde meine Waschmaschine im Keller
ausgeschaltet, weil sich einer der Greise beim gucken seiner ZDF- Vorabendserie gestört fühlte. Auf meinem
Geburtstag ist es dann zum Eklat gekommen. Etwa 10 Leute waren abends zu besuch. Weder war die Musik
zu laut, noch waren wir wirklich laut. Um 20.30 Uhr(!!!) war dann mein Etagennachbar am Sicherungskasten
und hat den Strom in meiner Wohnung ausgeschaltet. Ich bin dann raus und habe ihn noch auf der Treppe
abgefangen. Erst kam es zu einem Wortgefecht und als ich dann damit drohte die Polizei zu rufen, falls er
es sich noch einmal wagen würde, an meinen Sicherungkasten zu gehen, wurde er doch tatsächlich vor
Zeugen handgreiflich.
Nachdem er dann mitsamt seiner Wohnungstür im Flur lag (er war fett und ich hatte wohl ein bischen zu
fest zugetreten), habe ich dann die Polizei angerufen. Der alte Sack bekam dann eine Anzeige wegen
Nötigung, Körperverletzung und die Wohnungstür durfte er dann auch noch bezahlen.
Ein Jahr später bin ich dann ausgezogen.
Heute wohne ich, Gott sei Dank, im eigenen Haus und kann tun und lassen, was und wann immer ich will.

Man erkennt ein Muster.

Es sind immer Ü60-jährige.

Daher sollte man auch bezüglich privater Waffenverstauung an diese Kalkbirnen ran.
Nein, das hat nichts damit zu tun "Deutsche zu entwaffnen".

Wer Schützenvereinsmitglied ist, will Schießsport machen, und das macht er ja nicht in seiner Privatwohnung.

---

Maitre
30.07.2023, 11:43
Es geht um das Hausmeister, Hausscheriff spielen, gucken ob einer sich nicht an Regeln hält, mit anschließendem verleumden. Warum soll ich eine Treppe putzen wenn sie sauber ist, etwa weil ich zum putzen dran bin!?

Ja, so ein Prachtexemplar hatte ich auch mal als Hausmeister. Der soll zu DDR-Zeiten wohl beim VEB Schild und Schwert der Partei (Ministerium für Staatssicherheit) beschäftigt gewesen sein.

Chronos
30.07.2023, 11:46
Es geht um das Hausmeister, Hausscheriff spielen, gucken ob einer sich nicht an Regeln hält, mit anschließendem verleumden. Warum soll ich eine Treppe putzen wenn sie sauber ist, etwa weil ich zum putzen dran bin!?
Na gut, da kann ich nicht mitreden. Zu jenen Zeiten, in denen ich noch als Mieter in so einem Silo lebte, ging es recht vernünftig zu.

Da gab es zwar auch die Kehrwoche, aber ohne jedwede "Kontrollettis", sondern man hat sich halt einigermaßen vernünftig an die Spielregeln gehalten und der Hausmeister war ebenfalls sehr tolerant und hilfsbereit sowie auf Konflikt-Schlichtung programmiert.

Es geht wohl auch sehr vernünftig in diesem Land, wenn man sich an die alte Regel vom Wald und dem Echo hält.

Sjard
30.07.2023, 11:47
Die Assi-Mentalität übernehmen auch schon Deutsche.
Es ist wie in einem Viertel, wo einmal eine Scheibe eingeschlagen oder gesprüht wurde, dann sieht das ganze Viertel bald so aus.

Mentalitäten färben ab.

Es geht ja nicht darum, sondern ums "Durchdrehen".

Man kann ordentlich und sauber sein, ohne auszurasten.

---

Ja, es gibt auch genügend Deutsche, die diese Assi-Mentalität übernehmen. Die deutsche Mentalität war aber schon immer
so geartet das Sie entweder dominieren will oder sich unterwirft, wenn sie einer vermeintlich größeren Autorität gegenüber steht.

Maitre
30.07.2023, 11:52
Na gut, da kann ich nicht mitreden. Zu jenen Zeiten, in denen ich noch als Mieter in so einem Silo lebte, ging es recht vernünftig zu.

Da gab es zwar auch die Kehrwoche, aber ohne jedwede "Kontrollettis", sondern man hat sich halt einigermaßen vernünftig an die Spielregeln gehalten und der Hausmeister war ebenfalls sehr tolerant und hilfsbereit sowie auf Konflikt-Schlichtung programmiert.

Es geht wohl auch sehr vernünftig in diesem Land, wenn man sich an die alte Regel vom Wald und dem Echo hält.

Noch besser wäre, die Leute würden sich weniger dafür interessieren, was der Andere macht. Das funktioniert hier bei uns ganz gut. Im Prinzip könnte in meiner Straße jeder jeden irgendwo anscheißen. Macht aber keiner, sodass es sich recht ruhig lebt. Im Gegenteil half ich meiner Nachbarin auf dem Höhepunkt von Corona sogar noch dabei, die Autos ihrer Kinder "unauffällig" zu platzieren, damit die ihr Weihnachtsfest in Ruhe feiern konnten. Was sich im Nachhinein als goldrichtig erwies, denn ihr Mann feierte sein letztes Weihnachten.

Chronos
30.07.2023, 12:06
Noch besser wäre, die Leute würden sich weniger dafür interessieren, was der Andere macht. Das funktioniert hier bei uns ganz gut. Im Prinzip könnte in meiner Straße jeder jeden irgendwo anscheißen. Macht aber keiner, sodass es sich recht ruhig lebt. Im Gegenteil half ich meiner Nachbarin auf dem Höhepunkt von Corona sogar noch dabei, die Autos ihrer Kinder "unauffällig" zu platzieren, damit die ihr Weihnachtsfest in Ruhe feiern konnten. Was sich im Nachhinein als goldrichtig erwies, denn ihr Mann feierte sein letztes Weihnachten.

Es gibt da wohl einige Faktoren, die dieses Verhalten des Kümmerns um die Nachbarn geradezu forcieren, die in der jüngsten Zeit hinzu gekommen sind.

1. Die Leute haben viel zu viel Zeit und Müßiggang (auch die wenigen, die noch arbeiten, denn bei einer faktischen viereinhalb-Arbeitstage-Woche ergeben sich eben lange Mußestunden);

2. Die Informationsflut und die vielen neuen technischen Gadgets (Smartphone, 40 Kanäle Flat-TV, Social-Media, Presseschwemme, Online-Banking, Überfremdung, und und und) überfordern und verunsichern viele, so daß unterbewusst "Dampfablassventile" gesucht und gefunden werden;

3. Die soziale Rundum-Absicherung - so lobenswert sie im Kern ja auch sein mag - fördert geradezu das Gefühl der Langeweile, des nicht-mehr-gebraucht-werdens und der daraus entstehenden unterschwelligen Unlust-Sublimierung.

Diese Melange an Gefühlsverwirrungen endet dann irgendwo beim selbsternannten Sheriff oder ABV....

Kikumon
30.07.2023, 12:10
Ich habe in einem Vierfamilienhaus gewohnt, da war ich knapp 30. In drei Wohnungen lebten Rentner Ü70.
Es war die Hölle!

Wir sind Rentner, lassen aber putzen. In der Wohnung haben wir einen Putzmann. In den drei Häusern, die zusammengehören, reinigen durch den Hausmeister angestellte Kräfte die Häuser.

Maitre
30.07.2023, 12:11
Es gibt da wohl einige Faktoren, die dieses Verhalten des Kümmerns um die Nachbar geradezu forcieren, die in der jüngsten Zeit hinzu gekommen sind.

1. Die Leute haben viel zu viel Zeit und Müßiggang (auch die wenigen, die noch arbeiten, denn bei einer faktischen viereinhalb-Arbeitstage-Woche ergeben sich eben lange Mußestunden);

2. Die Informationsflut und die vielen neuen technischen Gadgets (Smartphone, 40 Kanäle Flat-TV, Social-Media, Presseschwemme, Online-Banking, Überfremdung, und und und) überfordern und verunsichern viele, so daß unterbewusst "Dampfablassventile" gesucht und gefunden werden;

3. Die soziale Rundum-Absicherung - so lobenswert sie im Kern ja auch sein mag - fördert geradezu das Gefühl der Langeweile und der daraus entstehenden unterschwelligen Unlust-Sublimierung.

Diese Melange an Gefühlsverwirrungen endet dann irgendwo beim selbsternannten Sheriff oder ABV....

Gerade kein grün vorrätig, daher: :gp:

Merkelraute
30.07.2023, 12:27
Ich habe in einem Vierfamilienhaus gewohnt, da war ich knapp 30. In drei Wohnungen lebten Rentner Ü70.
Es war die Hölle! Es wurden Streichholzköpfe in die Ecken der Treppe gelegt, damit man kontrollieren konnte,
ob ich auch ja die Treppe richtig geputzt hatte. Abends um 19 Uhr wurde meine Waschmaschine im Keller
ausgeschaltet, weil sich einer der Greise beim gucken seiner ZDF- Vorabendserie gestört fühlte. Auf meinem
Geburtstag ist es dann zum Eklat gekommen. Etwa 10 Leute waren abends zu besuch. Weder war die Musik
zu laut, noch waren wir wirklich laut. Um 20.30 Uhr(!!!) war dann mein Etagennachbar am Sicherungskasten
und hat den Strom in meiner Wohnung ausgeschaltet. Ich bin dann raus und habe ihn noch auf der Treppe
abgefangen. Erst kam es zu einem Wortgefecht und als ich dann damit drohte die Polizei zu rufen, falls er
es sich noch einmal wagen würde, an meinen Sicherungkasten zu gehen, wurde er doch tatsächlich vor
Zeugen handgreiflich.
Nachdem er dann mitsamt seiner Wohnungstür im Flur lag (er war fett und ich hatte wohl ein bischen zu
fest zugetreten), habe ich dann die Polizei angerufen. Der alte Sack bekam dann eine Anzeige wegen
Nötigung, Körperverletzung und die Wohnungstür durfte er dann auch noch bezahlen.
Ein Jahr später bin ich dann ausgezogen.
Heute wohne ich, Gott sei Dank, im eigenen Haus und kann tun und lassen, was und wann immer ich will.
Echt Wahnsinn, wie krank manche Leute doch sind.

Drache
30.07.2023, 12:45
Man erkennt ein Muster.

Es sind immer Ü60-jährige.

Daher sollte man auch bezüglich privater Waffenverstauung an diese Kalkbirnen ran.
Nein, das hat nichts damit zu tun "Deutsche zu entwaffnen".

Wer Schützenvereinsmitglied ist, will Schießsport machen, und das macht er ja nicht in seiner Privatwohnung.

---

Ich selbst bin seit 20 Jahren Sportschütze und habe eigene Waffen. Normalerweise sollte die Aufbewahrung
jährlich durch die Kreispolizeibehörde überprüft werden. Bei mir waren sie in 20 Jahren genau ein einziges Mal.

Bei jedem Waffenkauf wird normalerweise das Bedürfnis und Zuverlässigkeit geprüft. Die Zuverlässigkeit ist
zum Beispiel nicht gegeben, wenn man wegen Fahrens unter Alkoholeinfluß länger als 6 Monate den Führer-
schein abgeben muß. Die Sperre für die Waffenbesitzkarte beträgt dann 5 Jahre. Für den Wiederlader- bzw.
Sprengstoffschein sogar 10 Jahre. Bei Delikten wie Körperverletzung, Raub, schwerer Diebstahl oder Handel
mit BTM ist der Schein für immer weg. Normalerweise!

Persönlich kenne ich etliche Fälle, in denen der Führerschein sogar 1 Jahr weg war, Leute wegen Schlägereien
auf dem Schützenfest zu Bewährungsstrafen verurteilt wurden und der Schein nicht eingezogen und die
Waffen behalten wurden. Es passiert nichts in dieser Richtung, solange man nicht eine neue Waffe erwerben
will, denn dann wird wie oben erwähnt geprüft, oder eine schwere Straftat mit der registrierten Waffe begangen wird.

Verstirbt die Person kommt noch ein Problem dazu. In fast 90 Prozent der Fälle werden die Waffen von Erben
übernommen. Lediglich 10 Prozent beantragen dann den Schein, veräußern die Waffen an Erwerbsberechtigte
oder geben sie bei der Polizei ab, die dann beim Verkauf oder der Entsorgung unterstützt. Die meisten
behalten diese Waffen schlicht und ergreifend illegal, weil der Tod es Besitzers nicht an dem Nationalen
Waffenregister in Bonn gemeldet wird. Diese Waffen verschwinden dann für immer in der Illegalität.

antiseptisch
30.07.2023, 12:47
Siehste, das habe ich an 5 Tagen hintereinander geschafft.
Literweise getrunken, weil es heiss war, 3 Mahlzeiten taeglich
verdrueckt und nach einer Woche trotzdem 4 KG abgenommen.
Das schafft ein Dartspieler aber nur bei einer Nulldiät. Das ist der Unterschied.

Morrison
30.07.2023, 12:50
Ich habe in einem Vierfamilienhaus gewohnt, da war ich knapp 30. In drei Wohnungen lebten Rentner Ü70.
Es war die Hölle! Es wurden Streichholzköpfe in die Ecken der Treppe gelegt, damit man kontrollieren konnte,
ob ich auch ja die Treppe richtig geputzt hatte. Abends um 19 Uhr wurde meine Waschmaschine im Keller
ausgeschaltet, weil sich einer der Greise beim gucken seiner ZDF- Vorabendserie gestört fühlte. Auf meinem
Geburtstag ist es dann zum Eklat gekommen. Etwa 10 Leute waren abends zu besuch. Weder war die Musik
zu laut, noch waren wir wirklich laut. Um 20.30 Uhr(!!!) war dann mein Etagennachbar am Sicherungskasten
und hat den Strom in meiner Wohnung ausgeschaltet. Ich bin dann raus und habe ihn noch auf der Treppe
abgefangen. Erst kam es zu einem Wortgefecht und als ich dann damit drohte die Polizei zu rufen, falls er
es sich noch einmal wagen würde, an meinen Sicherungkasten zu gehen, wurde er doch tatsächlich vor
Zeugen handgreiflich.
Nachdem er dann mitsamt seiner Wohnungstür im Flur lag (er war fett und ich hatte wohl ein bischen zu
fest zugetreten), habe ich dann die Polizei angerufen. Der alte Sack bekam dann eine Anzeige wegen
Nötigung, Körperverletzung und die Wohnungstür durfte er dann auch noch bezahlen.
Ein Jahr später bin ich dann ausgezogen.
Heute wohne ich, Gott sei Dank, im eigenen Haus und kann tun und lassen, was und wann immer ich will.

Dein Pech damals: Du warst nicht Araber oder Türke.
Dann hätten die kein Wort gesagt und du hättest die ganze Nacht feiern können.

antiseptisch
30.07.2023, 12:56
Ich habe in einem Vierfamilienhaus gewohnt, da war ich knapp 30. In drei Wohnungen lebten Rentner Ü70.
Es war die Hölle! Es wurden Streichholzköpfe in die Ecken der Treppe gelegt, damit man kontrollieren konnte,
ob ich auch ja die Treppe richtig geputzt hatte. Abends um 19 Uhr wurde meine Waschmaschine im Keller
ausgeschaltet, weil sich einer der Greise beim gucken seiner ZDF- Vorabendserie gestört fühlte. Auf meinem
Geburtstag ist es dann zum Eklat gekommen. Etwa 10 Leute waren abends zu besuch. Weder war die Musik
zu laut, noch waren wir wirklich laut. Um 20.30 Uhr(!!!) war dann mein Etagennachbar am Sicherungskasten
und hat den Strom in meiner Wohnung ausgeschaltet. Ich bin dann raus und habe ihn noch auf der Treppe
abgefangen. Erst kam es zu einem Wortgefecht und als ich dann damit drohte die Polizei zu rufen, falls er
es sich noch einmal wagen würde, an meinen Sicherungkasten zu gehen, wurde er doch tatsächlich vor
Zeugen handgreiflich.
Nachdem er dann mitsamt seiner Wohnungstür im Flur lag (er war fett und ich hatte wohl ein bischen zu
fest zugetreten), habe ich dann die Polizei angerufen. Der alte Sack bekam dann eine Anzeige wegen
Nötigung, Körperverletzung und die Wohnungstür durfte er dann auch noch bezahlen.
Ein Jahr später bin ich dann ausgezogen.
Heute wohne ich, Gott sei Dank, im eigenen Haus und kann tun und lassen, was und wann immer ich will.
Echt krass! So schlimm war es bei mir nicht. Das lächerlichste, was mein Vermieter mal veranstaltet hatte, war, dass er mich am Verlassen des Hauses hindern wollte, weil ich nicht sehen sollte, dass er Heizöl von der "Konkurrenz" bekam. Im Jahr zuvor war es nämlich mein Vater, der ihm das Heizöl lieferte. Und das war auch das einzige Mal. Es gab überhaupt keine Verpflichtung, nochmal bei uns zu kaufen. Aber die sind so dermaßen borniert, dass die sich schon schämen, wenn man sie bei irgendwas erwischt, was ihnen unangenehm ist.

Derselbe Vermieter beschwerte sich auch, weil ich der einzige Mieter im 6-FH war, der keinen Wäschetrockner hatte. Für den sah es verheerend aus, wenn über meiner Waschmaschine eine Lücke war, wo bei den anderen der Trockner stand. Der wollte mich dann anzeigen wegen Wohnungsverschimmelung, weil er mir unterstellte, die Wäsche in der Wohnung zu trocknen, ohne dabei zu lüften. Als ich ihm sagte, dass ich die Wäsche gleich auf dem Balkon trockne, war es für ihn noch schlimmer, denn das würde asozial aussehen. Toll. Ich war im Dachgeschoss. Die Wäsche hätte nie einer sehen können. Er wollte dann den anderen Mietern als Druckmittel sagen, dass ich mir keinen Trockner leisten könnte.

Ein Jahr später fing er mich im Treppenhaus ab, zerrte mich in die Nachbarwohnung, wo er die mir gegenüberliegende Mieterin wegen Schimmel anzeigen wollte. Ich sollte da als Zeuge zur Verfügung stehen, was ich natürlich ablehnte. Moralisch gesehen hätte ich ihm einfach die Fresse polieren sollen.

antiseptisch
30.07.2023, 13:00
Es geht wohl auch sehr vernünftig in diesem Land, wenn man sich an die alte Regel vom Wald und dem Echo hält.
Darum geht's doch gar nicht. Zum Streiten reicht einer. Und zum Schreien braucht man auch kein Echo.

Zack1
30.07.2023, 13:01
Uii,


noch n Thema für mich.

Ich zum Beispiel fühle mich leicht mal genervt, ...........weil zum Beispiel:


x. Warum muss Abends um 21 / 22 Uhr gebohrt werden? Eine Woche hat 168 Stunden, Da werden
sich doch andere 5- 10 Minuten finden?
Auch Sonntags dürfte es seltenst so brennen" das man die Bohrmaschine nutzen muss.
Mittagsruhen (die es angeblich nicht mehr geben soll) abgezogen kann man jeden Tag zehn Stunden werkeln.
Ich habe einen Einbauschrank in eine "Tote Ecke" selbst ein/auf/gebaut und natürlich die Pausen eingehalten. Manchmal werkele ich im Keller. Das letzte Jahr eher selten. scnr..


x. Sauberkeit an der Mülltonnen: Wenn einem etwas herunterfällt kann man es wieder aufheben
und entsorgen. Wenn einem der (lila) Farbeimer über dem Deckel der Mülltonne umkippt und die Ti
onne großflächig verschmiert ist, ist man halt doof / ungeschickt und holt sich Wasser und genug
Putzzeug und putzt den selbst verursachten Schaden weg. Ich habs mal mit Gips auf einen sehr
schmalen Gehweg genau vor der Haustür geschafft. :auro:

Viel gelöscht.



x Im Hausflur liegt, etwas quer wegen des Gehstrecke, ein Schmutzteppich. Hier wird einmal
die Woche der Hausflur gemacht und die Putzer rollen die Matte auf. Glaubt mal ja nicht das
Abends die Matte wieder dort liegt. Ich habe mit mir einen Kompromiss geschlossen, ich lege die
jede 2 Woche wieder aus. Mache also ca. 3-4 mal mehr als ich müsste. So was geht mir richtig
auf den SACK!

Diese Arroganz, accch ein Idiot wird sich schon finden der es macht. Diese Denkweise, zum kotzen.
Ich hätte keine Problem wenn es ein paar Wochen oder gar Monate wären wo ich es alleine machen "muss".
Jahre? Wieso? Sind die etwas besseres, hat jede / jeder 30 Kilo Einkauf und keine Hand frei? Jedes mal?
Glaube ich nicht.

Aber sie wollen alle großartige Negerbeglücker und Kuffnuckenliebhaber sein, schaffen aber es
nicht einmal halbwegs ordentlich (nee ich mach keine Strichlisten) im / vor dem eigenen Haus zu
verhalten. Es ist nicht die "Arbeit" es ist das arrogant /schnöselige / "wir sind was besseres und
das niedere Volk muss für uns buckeln " Attitüde. Gern von grün eingefärbten Typinnen.
Mag ich gerne. :vorsicht:

Ach ja eine Klischee Fußhupe ham wir auch hier. Draußen oft am bellen. Eigentlich jedes mal
wenn die Töle draußen ist. Andere Leute, andere Hunde, Kirchenglocken....... Kläff, Kläff, kläff, kläff,
Kläff, kläff, kläff, kläff, kläff, kläff...
Grade issie wieder draußen und tut was? Ahh, nur 3 x, das ist ok. Die haben mal Bescheid von
mir bekommen wenn ich (ganz normal) den Fußweg nutze sollten sie die (lange) Leine anziehen,
weil der Köter sonst hinter einem kläffend herläuft. Es nervt.
Ich hab mal versucht mich mit dem anzufreunden, Nett mit ihm geredet. Kläff, kläff³. IQ 100.
60 der / die Besitzer, 40 der Hund. 10 Morgen, Mittags, Abends und Nachts. Kleine Hunde mag ich
meist nicht. Oft zu kläffig und schlecht oder gar nicht erzogen.
Letztes war ich ein wenig am "verschönern". Kamen welche mit nem großen Wollnashorn ähh
altdeutschen Śchäferhund vorbei. bisschen unterhalten, dann wollten die weiter und der Hund blieb
stehen. Hat wohl irgendwie gemerkt das ich ihn mag, aber weil ich die nur von (weiter weg) sehen
"kannte" wollte ich den Hund nicht gleich anpacken. Mag nicht jeder. Das kann ich auch verstehen


Übrigens, ähnlicher Müll im Supermarkt.Sie sind recht fit dort, aber trotzdem, ich weiß nicht wie,
als ich in den Laden kam war er fast leer. An der Kasse dann eine lange Schlange. :? Zu 95% bin
ich es der fragt / "Bescheid" sagt. Immer!


Ich klagte einem (Vermieter) Kumpel von mir mein "Leid". Er lapidar: "Das ist normal".

Die Hölle, das sind die anderen. :fizeig:
War es Sartre?


ps. Kinderlärm in Maßen mag ich. Wenn die hier im Gebüsch eine najaa "Höhle" bauen.
Fast hätte ich denen mal ein länges Seil besorgt (nein nicht dafür...), weil die Straße hoch ne zeitlang n
alter Reifen lag, dann hätten die irgendwo an einen Ast binden hönnen und rauf auf die Affenschaukel.
Aber seitdem sie sich etwas "ausgeliehen" haben bin ich da etwas kurz angebunden.
Vermutlich Bulgaren Halbzigeuner oder so.
Nach dem "ausleihen" erinnerte ich mich auch wieder daran das ich aus der Haustür kam und die
10 € von mir wollen weil sie ihre 10 Euro genau vor unserer Tür verloren haben.

Als ich ihnen sagte das Lügen ein schlechtes Karma einbringt beteuerten sie es nur um so heftiger.
Kleine Dummkuffnucken die sich in Windeseile sehr unbeliebt gemacht hätten. Solchen kleinen
Arschlöchern zu helfen wäre heutzutage ziemlich Mainstream. Ich frage mich was sie denen zu Hause erzählen?
Gadjes? kann man nach Strich und Faden belügen und betrügen, ja ihr müsst es sogar!"?

Typische Kinder / Anfängerkriminalität hatten wir auch schon. Schlecht gesicherter Keller und
ein kleiner Gartenschuppen für die Gartenwerkzeuge. Man will ja keine Vorurteile haben, andererseits
soll man ja woke äääh aufmerksam sein.

Ja Gadje. Jeder der sich nicht gern beklauen lässt ist ein Rassist / Antiziganist!

antiseptisch
30.07.2023, 13:02
Ja, es gibt auch genügend Deutsche, die diese Assi-Mentalität übernehmen. Die deutsche Mentalität war aber schon immer
so geartet das Sie entweder dominieren will oder sich unterwirft, wenn sie einer vermeintlich größeren Autorität gegenüber steht.
Stimmt. Seitdem Türken und Araber alles dominieren, sind weit und breit keine deutschen "Halbstarken" mehr in Sicht.

Bruddler
30.07.2023, 13:09
Stimmt. Seitdem Türken und Araber alles dominieren, sind weit und breit keine deutschen "Halbstarken" mehr in Sicht.

Nicht selten sind sie auf irgendeinem Christopher Street Day zugange, oder sie belegen einen Häkel-Kurs...

Doppelstern
30.07.2023, 13:09
Was stimmt mit denen nicht?
Mir war dieses Naturell des deutschen Spießertums schon immer unverständlich.

„Es waren Kleinigkeiten. Mülltonne zu voll oder nicht rausgestellt“, sagt Kleidzinski. „Von den Leuten (den Todesopfern) waren mal die Enkelkinder da, und das war ihm oben zu laut.“

Im Treppenhaus erschoss Gerhard B. das Ehepaar (49 und 52). Ein drittes Opfer traf ein Schuss durch die Tür. Über dem Türspion ist das Loch zu sehen, dass die Kugel hinterlassen hat


https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/drei-tote-nach-nachbarschaftsstreit-durch-diese-tuer-erschoss-der-killer-ein-opf-84866690.bild.html

---


Man weiß aber nicht, wie viel Jahre er sich schon über die Nachbarn ärgern mußte. Irgendwann schwillt einem der Kamm und man dreht durch.

Chronos
30.07.2023, 13:13
(Vollzitat #106)

Die Hölle, das sind die anderen. :fizeig:
War es Sartre?

Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Es sind immer nur die anderen, die an etwas schuld sind, nie man selbst.

Das ist ganz genau der Treibstoff für die unendlich vielen Kleinkriege, die für uns kaum sichtbar im Verborgenen toben. Aber dann wird auf die geschimpft, die darauf aufmerksam machen.

Frei nach dem altbekannten Tucholsky-Motto:

https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-in-deutschland-gilt-derjenige-der-auf-den-schmutz-hinweist-fur-viel-gefahrlicher-als-derjenige-kurt-tucholsky-207772.jpg

Bruddler
30.07.2023, 13:28
Was viele nicht wissen:
Hinter so manchem Ruhestörer steckt ein sogen. "Entmieter".

https://www.google.com/search?q=Entmieter&oq=Entmieter&aqs=chrome..69i57.67922528j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Chronos
30.07.2023, 13:28
Man weiß aber nicht, wie viel Jahre er sich schon über die Nachbarn ärgern mußte. Irgendwann schwillt einem der Kamm und man dreht durch.

Ein dieses Verhalten zusätzlich verstärkender Effekt wurde bisher noch gar nicht erwähnt: Die seit einigen Jahren exponentiell zunehmende Rücksichtslosigkeit vieler unserer Mitmenschen nach dem Motto:

"Mir doch scheissegal, wenn es jemand anderen stört. Hauptsache, ich kann mich frei und ungestört (daneben) benehmen!"

Praktische Beispiele: Autofahren, enge Personendurchgänge ("geh zur Seite, wenn ich komme"), Einkaufswagen im Supermarkt (da liegt ständig Abfall drin, wenn man einen aus der Reihe holt), hemmungsloses Herumschreien mit dem Smartphone, auch wenn es die Mitmenschen stört, und und und.

Die Ellenbogen sind heutzutage seeehr weit ausgefahren und Benehmen ist zu einer extrem seltenen und mitunter sogar verpönten Tugend geworden....

Suedwester
30.07.2023, 13:30
Das schafft ein Dartspieler aber nur bei einer Nulldiät. Das ist der Unterschied.


Du hast behauptet, Schiessen sei kein Sport.
Als Aussenstehender kann man das ja einfach behaupten.

Radfahren kann Hochleistungssport sein oder auch nur die
Fahrt der Oma zum Baecker um die Ecke.

sibilla
30.07.2023, 13:34
Das ist doch alles eine Frage der Organisation. Geht auch mit Codes, die nur zu gewissen Zeiten zugänglich sind.

---

glaubst du eigentlich, daß die diebe so brav sind und nur durch codierte türen versuchen, einzudringen?

gehts da nicht, nehmen sie mit brachialer gewalt die fenster und gut ists.

wenn ich die schützenhäuser hier so anschaue, ist einbrechen ein pipifax, wenn man es denn dann will und vorher ausspioniert hat.

sibilla
30.07.2023, 13:38
Dann müsste stricken und nähen auch als Sport gelten.

nö, das ist solides handwerk. :))

Bruddler
30.07.2023, 13:39
Ein dieses Verhalten zusätzlich verstärkender Effekt wurde bisher noch gar nicht erwähnt: Die seit einigen Jahren exponentiell zunehmende Rücksichtslosigkeit vieler unserer Mitmenschen nach dem Motto:

"Mir doch scheissegal, wenn es jemand anderen stört. Hauptsache, ich kann mich frei und ungestört (daneben) benehmen!"

Praktische Beispiele: Autofahren, enge Personendurchgänge ("geh zur Seite, wenn ich komme"), Einkaufswagen im Supermarkt (da liegt ständig Abfall drin, wenn man einen aus der Reihe holt), hemmungsloses Herumschreien mit dem Smartphone, auch wenn es die Mitmenschen stört, und und und.

Die Ellenbogen sind heutzutage seeehr weit ausgefahren und Benehmen ist zu einer extrem seltenen und mitunter sogar verpönten Tugend geworden....

:gp:


"Mir doch scheissegal, wenn es jemand anderen stört. Hauptsache, ich kann mich frei und ungestört (daneben) benehmen!"
Und wem das nicht passt, der ist ein Spießer...

Hay
30.07.2023, 13:44
Was stimmt mit denen nicht?
Mir war dieses Naturell des deutschen Spießertums schon immer unverständlich.

„Es waren Kleinigkeiten. Mülltonne zu voll oder nicht rausgestellt“, sagt Kleidzinski. „Von den Leuten (den Todesopfern) waren mal die Enkelkinder da, und das war ihm oben zu laut.“

Im Treppenhaus erschoss Gerhard B. das Ehepaar (49 und 52). Ein drittes Opfer traf ein Schuss durch die Tür. Über dem Türspion ist das Loch zu sehen, dass die Kugel hinterlassen hat


https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/drei-tote-nach-nachbarschaftsstreit-durch-diese-tuer-erschoss-der-killer-ein-opf-84866690.bild.html

---

Hat mit Rentner erst einmal nichts zu tun. Diese Amoktaten findest du in jeder Altersgruppe, auch unter Schülern. Die Beschreibung des Täters passt dazu haargenau:

„Ich hatte mich schon öfter mit ihm unterhalten. Ich fand ihn recht freundlich und zuvorkommend."

Es sind immer die gleichen Typen: Unauffällig, freundlich, höflich.

Und meist sind es dann Kleinigkeiten, die das Fass zum Überlaufen bringen.

Gab es nicht auch viele Hollywoodfilme, die solche Typen und ihre Taten thematisieren, Charles Bronson "Ein Mann sieht Rot" oder dieser Film mit Michael Douglas, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme oder fiktiv-phantastisch verdichtet in "Der Joker"?

Doppelstern
30.07.2023, 13:44
Ein dieses Verhalten zusätzlich verstärkender Effekt wurde bisher noch gar nicht erwähnt: Die seit einigen Jahren exponentiell zunehmende Rücksichtslosigkeit vieler unserer Mitmenschen nach dem Motto:

"Mir doch scheissegal, wenn es jemand anderen stört. Hauptsache, ich kann mich frei und ungestört (daneben) benehmen!"

Praktische Beispiele: Autofahren, enge Personendurchgänge ("geh zur Seite, wenn ich komme"), Einkaufswagen im Supermarkt (da liegt ständig Abfall drin, wenn man einen aus der Reihe holt), hemmungsloses Herumschreien mit dem Smartphone, auch wenn es die Mitmenschen stört, und und und.

Die Ellenbogen sind heutzutage seeehr weit ausgefahren....


Ich führe das auf die Politik zurück. Die Menschen werden unter Zeitdruck gestellt, immer mehr, immer größer, immer weiter, immer mehr Umsatz, immer mehr Rendite. Ausgelöst durch unsere Politik und weiter verfeinert durch die Unternehmer. Dadurch nimmt die Rücksichtslosigkeit in Deutschland zu. Und ein Rentner hat sich jetzt mal gewehrt, weil ihm die Nachbarn schon seit Jahren auf die Eier gegangen* sind.

Kleines Beispiel für Streß. Wenn man ein Unternehmen gründet und das Gewerbe anmeldet, kommt
4 Wochen später schon das Finanzamt und meldet erstmal seine Ansprüche an. Ich möge doch, obwohl ich noch nichts verkauft habe, eine Umsatzprognose abliefern. Ja, da schwillt einem wirklich der Kamm, da kommt einem die Galle hoch.



* setze ich einfach mal voraus.

Bruddler
30.07.2023, 13:50
Ich führe das auf die Politik zurück. Die Menschen werden unter Zeitdruck gestellt, immer mehr, immer größer, immer weiter, immer mehr Umsatz, immer mehr Rendite. Ausgelöst durch unsere Politik und weiter verfeinert durch die Unternehmer. Dadurch nimmt die Rücksichtslosigkeit in Deutschland zu. Und ein Rentner hat sich jetzt mal gewehrt, weil ihm die Nachbarn schon seit Jahren auf die Eier gegangen* sind.

Kleines Beispiel für Streß. Wenn man ein Unternehmen gründet und das Gewerbe anmeldet, kommt
4 Wochen später schon das Finanzamt und meldet erstmal seine Ansprüche an. Ich möge doch, obwohl ich noch nichts verkauft habe, eine Umsatzprognose abliefern. Ja, da schwillt einem wirklich der Kamm, da kommt einem die Galle hoch.



* setze ich einfach mal voraus.

Mögliche Vorauszahlungen wegen vermuteten (geschätzten) Gewinnerwartungen...

sibilla
30.07.2023, 13:51
Wir sind Rentner, lassen aber putzen. In der Wohnung haben wir einen Putzmann. In den drei Häusern, die zusammengehören, reinigen durch den Hausmeister angestellte Kräfte die Häuser.

außer dem putzmann ist es bei uns genau so und ich bin froh drum, ich kann z. b. im winter nicht mehr schneeschippen, rein körperlich packe ich das nicht mehr.

seither gibts bei uns keine streitereien mehr, wer wie, wo, wann putzt und es der bösen nachbarin nicht gefällt.

allerdings habe ich auch keine bösen nachbarinnen mehr. sind alle ausgewechselt. :D

Doppelstern
30.07.2023, 13:54
Hat mit Rentner erst einmal nichts zu tun. Diese Amoktaten findest du in jeder Altersgruppe, auch unter Schülern. Die Beschreibung des Täters passt dazu haargenau:

„Ich hatte mich schon öfter mit ihm unterhalten. Ich fand ihn recht freundlich und zuvorkommend."

Es sind immer die gleichen Typen: Unauffällig, freundlich, höflich.

Und meist sind es dann Kleinigkeiten, die das Fass zum Überlaufen bringen.

Gab es nicht auch viele Hollywoodfilme, die solche Typen und ihre Taten thematisieren, Charles Bronson "Ein Mann sieht Rot" oder dieser Film mit Michael Douglas, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme oder fiktiv-phantastisch verdichtet in "Der Joker"?


Meinst du diesen Film ?



https://m.media-amazon.com/images/I/91pGLxHHMhL._RI_.jpg

Chronos
30.07.2023, 13:54
Ich führe das auf die Politik zurück. Die Menschen werden unter Zeitdruck gestellt, immer mehr, immer größer, immer weiter, immer mehr Umsatz, immer mehr Rendite. Ausgelöst durch unsere Politik und weiter verfeinert durch die Unternehmer. Dadurch nimmt die Rücksichtslosigkeit in Deutschland zu. Und ein Rentner hat sich jetzt mal gewehrt, weil ihm die Nachbarn schon seit Jahren auf die Eier gegangen* sind.

Kleines Beispiel für Streß. Wenn man ein Unternehmen gründet und das Gewerbe anmeldet, kommt
4 Wochen später schon das Finanzamt und meldet erstmal seine Ansprüche an. Ich möge doch, obwohl ich noch nichts verkauft habe, eine Umsatzprognose abliefern. Ja, da schwillt einem wirklich der Kamm, da kommt einem die Galle hoch.



* setze ich einfach mal voraus.
Sicher sicher sind dies alles Gründe, die zu einer immer weiter verrohenden Gesellschaft führen und dann letztlich in solchen Eruptionen enden lassen.

Aber ich denke, dass es schon viel weiter vorne, also eventuell schon in der Kindheit, anfängt. Manche oder viele Eltern haben bestimmte Verhaltensmuster gar nicht von deren Eltern beigebracht bekommen. Woher sollen dann die Kinder wissen, was richtig und falsch ist?

Und da geht es dann doch schon los.

Nehmen wir kurz mal mein kleines, aber ziemlich zeitgeistiges Beispiel von den Einkaufswagen im Supermarkt: Weshalb nimmt man sich nicht die winzige Mühe, den Kassenbon oder das Salatblatt vor der Rückgabe aus dem Wagen zu nehmen und die paar Schritte zum Abfalleimer zu gehen?

Weshalb lässt man den Coffee-to-go-Becher einfach irgendwo auf einem Fenstersims oder neben einer Türe stehen, anstatt die paar Schritte....?

Schau dir doch nur mal die Verwahrlosung der Tischsitten an! Was man da oft zu sehen bekommt, grenzt schon an einen Gruselfilm.

Achwas, ich höre jetzt mit der Aufzählung auf, sonst kommt noch einer auf eine ganz dumme Idee.....

Hay
30.07.2023, 13:55
Meinst du diesen Film ?



https://m.media-amazon.com/images/I/91pGLxHHMhL._RI_.jpg

Ja, genau den.

Hay
30.07.2023, 14:00
Mögliche Vorauszahlungen wegen vermuteten (geschätzten) Gewinnerwartungen...

Die dann eben ein bissel höher ausfallen als der tatsächliche Gewinn es hergibt und, wenn man Pech hat, den Umsatz vor allem in der Gründungsphase übersteigen. Entweder ist man in der komfortablen Lage, ein Privatier zu sein und seine Privatschatulle zu öffnen, oder man kennt einen, der sie für einen öffnet, man lebt erst einmal, wenn man kein Privatier ist und auch keinen kennt, von Butter und Brot (soll ja ganz gesund sein) oder macht im schlechtesten Fall den Laden vor der zweiten Vorauszahlung wieder zu.

Manche traf es in der Vergangenheit im Zusammenhang mit den Corona-Lockdowns, ei, das war lustig. Man konnte in der Tagespresse in Bild und Text lesen, wie es Schicksale dahinraffte.

Doppelstern
30.07.2023, 14:02
Mögliche Vorauszahlungen wegen vermuteten (geschätzten) Gewinnerwartungen...


Ja genau ! Man hat noch kein einziges Produkt verkauft und die erwarten von mir, daß ich darüber Umsatzprognosen abliefern könnte. Das Finanzamt ist ein gieriges Monster. Da werden sicher viele Magengeschwüre kriegen, die zwar gute Ideen haben, aber nicht wissen wie sie das gierige Monster zufrieden stellen können.

Bruddler
30.07.2023, 14:03
Die dann eben ein bissel höher ausfallen als der tatsächliche Gewinn es hergibt und, wenn man Pech hat, den Umsatz vor allem in der Gründungsphase übersteigen. Entweder ist man in der komfortablen Lage, ein Privatier zu sein und seine Privatschatulle zu öffnen, oder man kennt einen, der sie für einen öffnet, man lebt erst einmal, wenn man kein Privatier ist und auch keinen kennt, von Butter und Brot (soll ja ganz gesund sein) oder macht im schlechtesten Fall den Laden vor der zweiten Vorauszahlung wieder zu.

Manche traf es in der Vergangenheit im Zusammenhang mit den Corona-Lockdowns, ei, das war lustig. Man konnte in der Tagespresse in Bild und Text lesen, wie es Schicksale dahinraffte.

Keine Sorge, die zuviel gezahlten Steuern werden später wieder zurückerstattet...(man weiß nicht, ob man lachen, oder weinen soll).

Hay
30.07.2023, 14:06
Keine Sorge, die zuviel gezahlten Steuern werden später wieder zurückerstattet...(man weiß nicht, ob man lachen, oder weinen soll).

Wenn der Selbständige in Hartz IV gerutscht ist (geht bei Selbständigen mitunter schnell, sofern sie keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld I haben), dann wird die Erstattung natürlich mit dem Bedarfssatz verrechnet. Es gilt ja das Zugangsprinzip.

Hay
30.07.2023, 14:07
Ja genau ! Man hat noch kein einziges Produkt verkauft und die erwarten von mir, daß ich darüber Umsatzprognosen abliefern könnte. Das Finanzamt ist ein gieriges Monster. Da werden sicher viele Magengeschwüre kriegen, die zwar gute Ideen haben, aber nicht wissen wie sie das gierige Monster zufrieden stellen können.

Vor allem, wenn sie ahnen, dass sie es nicht können.

Doppelstern
30.07.2023, 14:15
Sicher sicher sind dies alles Gründe, die zu einer immer weiter verrohenden Gesellschaft führen und dann letztlich in solchen Eruptionen enden lassen.

Aber ich denke, dass es schon viel weiter vorne, also eventuell schon in der Kindheit, anfängt. Manche oder viele Eltern haben bestimmte Verhaltensmuster gar nicht von deren Eltern beigebracht bekommen. Woher sollen dann die Kinder wissen, was richtig und falsch ist?

Und da geht es dann doch schon los.

Nehmen wir kurz mal mein kleines, aber ziemlich zeitgeistiges Beispiel von den Einkaufswagen im Supermarkt: Weshalb nimmt man sich nicht die winzige Mühe, den Kassenbon oder das Salatblatt vor der Rückgabe aus dem Wagen zu nehmen und die paar Schritte zum Abfalleimer zu gehen?

Weshalb lässt man den Coffee-to-go-Becher einfach irgendwo auf einem Fenstersims oder neben einer Türe stehen, anstatt die paar Schritte....?

Schau dir doch nur mal die Verwahrlosung der Tischsitten an! Was man da oft zu sehen bekommt, grenzt schon an einen Gruselfilm.

Achwas, ich höre jetzt mit der Aufzählung auf, sonst kommt noch einer auf eine ganz dumme Idee.....


Richtig, die Eltern werden vom Staat drangsaliert und die Eltern bringen den Kindern nicht bei, wie sie sich zu verhalten haben, weil den Eltern schon alles am Arsch vorbei geht. Ab dann beginnt der Kreislauf.

Wenn man einen Abfallkorb finden sollte, ist es ja ok. Aber......................die meisten Abfallkörbe sind seit geraumer Zeit schon mehr als überfüllt. Der Müll liegt bereits auf dem Gehsteig. Solche Situationen findet man sehr oft. Das gleiche bei Einkaufswagen. Ich werfe z.Bsp. den Kassenbon nicht weg und lasse ihn im Einkaufswagen liegen, weil es auf dem gesamten Gelände keine Entsorgungsmöglichkeit gibt.

Also nicht immer macht man es aus böser Absicht, sondern weil es keine Möglichkeit dazu gibt.

Hay
30.07.2023, 14:27
...

Wenn man einen Abfallkorb finden sollte, ist es ja ok. Aber......................die meisten Abfallkörbe sind seit geraumer Zeit schon mehr als überfüllt. Der Müll liegt bereits auf dem Gehsteig. Solche Situationen findet man sehr oft. ...

Dazu passend wird bundesweit in jeder Regionalzeitung von Rattenplagen in den Städten und Gemeinden berichtet. Ursachen werden auch genannt, nämlich die Vogelfütterer! Anhand so viel Realitätsferne fasst man sich doch an den Kopf (da sollen ein paar liegengebliebene Brotkrumen schuld sein, wenn in Sichtnähe der öffentliche Abfalleimer überläuft, so dass die Müllreste schon auf dem Boden landen....)!

Neben der Spur
30.07.2023, 14:31
1 Person dreht durch,
und erschießt Nachbarn.

Wenn das jeden Tag passieren würde,
würde es bei jährlich 700'000 Berentungen
einen Prozentsatz von ??? an Rentnern ausmachen,
die tödlichen Amok liefen.

Bei der Masseninvasion müssten Deutsche täglich
mehrmals Amok laufen,
und dann bei 8'000 Amokläufern jährlich wären es
0,01 % der Bevölkerung,
und bei 10 Toten pro Amoklauf 80'000 Tote jährlich,
0,1% der Bevölkerung und 10% der jährlichen Sterbefälle.

Nicht schön, aber selten.

Doppelstern
30.07.2023, 14:37
Dazu passend wird bundesweit in jeder Regionalzeitung von Rattenplagen in den Städten und Gemeinden berichtet. Ursachen werden auch genannt, nämlich die Vogelfütterer! Anhand so viel Realitätsferne fasst man sich doch an den Kopf (da sollen ein paar liegengebliebene Brotkrumen schuld sein, wenn in Sichtnähe der öffentliche Abfalleimer überläuft, so dass die Müllreste schon auf dem Boden landen....)!


Die Brotkrumen werden doch in der Regel von den Tauben verzehrt. Weg geworfene Essensreste von Mc Donalds oder der Pommesbude lockt die Ratten an.

sibilla
30.07.2023, 14:40
Ein dieses Verhalten zusätzlich verstärkender Effekt wurde bisher noch gar nicht erwähnt: Die seit einigen Jahren exponentiell zunehmende Rücksichtslosigkeit vieler unserer Mitmenschen nach dem Motto:

"Mir doch scheissegal, wenn es jemand anderen stört. Hauptsache, ich kann mich frei und ungestört (daneben) benehmen!"

Praktische Beispiele: Autofahren, enge Personendurchgänge ("geh zur Seite, wenn ich komme"), Einkaufswagen im Supermarkt (da liegt ständig Abfall drin, wenn man einen aus der Reihe holt), hemmungsloses Herumschreien mit dem Smartphone, auch wenn es die Mitmenschen stört, und und und.

Die Ellenbogen sind heutzutage seeehr weit ausgefahren und Benehmen ist zu einer extrem seltenen und mitunter sogar verpönten Tugend geworden....

... logisch, daß diese immer weiter ausgefahren werden, wenn der platz um uns herum immer enger wird.

rote linie und so.

jeder hat seine persönliche und wird die überschritten, wirds gefährlich.

ist zumindest bei mir so, ich fühle mich dann bedrängt und unwohl, deswegen vermeide ich bereits seit jahren diese menschenansammlungen, die gefühlsmäßig immer mehr werden. :bäh:

sibilla
30.07.2023, 14:45
Ja genau ! Man hat noch kein einziges Produkt verkauft und die erwarten von mir, daß ich darüber Umsatzprognosen abliefern könnte. Das Finanzamt ist ein gieriges Monster. Da werden sicher viele Magengeschwüre kriegen, die zwar gute Ideen haben, aber nicht wissen wie sie das gierige Monster zufrieden stellen können.

das hört sich so an, daß die von jedem, der so etwas beginnt, erwarten, daß derjenige eine allseits funktionierende glaskugel hat und gleichzeitig hellseher ist.

Doppelstern
30.07.2023, 14:57
das hört sich so an, daß die von jedem, der so etwas beginnt, erwarten, daß derjenige eine allseits funktionierende glaskugel hat und gleichzeitig hellseher ist.


Im Prinzip ist das so, ja !

Und wenn man denkt, man hat es nach 3 Monaten halbwegs geschafft, dann muß man erst noch das Finanzamt zufriedenstellen, was einem einen großen Teil seiner Einkünfte erstmal wieder wegnimmt.

sibilla
30.07.2023, 15:01
Im Prinzip ist das so, ja !

Und wenn man denkt, man hat es nach 3 Monaten halbwegs geschafft, dann muß man erst noch das Finanzamt zufriedenstellen, was einem einen großen Teil seiner Einkünfte erstmal wieder wegnimmt.

... und dich damit tröstet, daß du es ja zu späteren zeiten wieder bekommst, näch?:crazy:

kannst du dich noch an die ich-ags erinnern?

mir wurde das auch angeboten.

das war doch auch so ein bluff, da sind viele darauf reingefallen, ich nicht.

Doppelstern
30.07.2023, 15:04
... und dich damit tröstet, daß du es ja zu späteren zeiten wieder bekommst, näch?:crazy:

kannst du dich noch an die ich-ags erinnern? das war doch auch so ein bluff, da sind viele darauf reingefallen.


Vom Finanzamt bekommt man nichts wieder. In der Regel mußte ich am Jahresende noch viel mehr bezahlen, trotz Steuerberater. Wenn man etwas wiederbekommt, wird das in der Regel verrechnet, zumindest bei einem Unternehmer. Bei einem Privaten sieht das anders aus. Der bekommt es überwiesen.

Silencer
30.07.2023, 15:08
Hat mit Rentner erst einmal nichts zu tun. Diese Amoktaten findest du in jeder Altersgruppe, auch unter Schülern. Die Beschreibung des Täters passt dazu haargenau:

„Ich hatte mich schon öfter mit ihm unterhalten. Ich fand ihn recht freundlich und zuvorkommend."

Es sind immer die gleichen Typen: Unauffällig, freundlich, höflich.

Und meist sind es dann Kleinigkeiten, die das Fass zum Überlaufen bringen.

Gab es nicht auch viele Hollywoodfilme, die solche Typen und ihre Taten thematisieren, Charles Bronson "Ein Mann sieht Rot" oder dieser Film mit Michael Douglas, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme oder fiktiv-phantastisch verdichtet in "Der Joker"?

Langsam muss ich mir um mich selbst Sorgen machen. Passt haargenau. :?

Hmm. Und Rentner bin ich jetzt auch.
Im Haus haben wir nur eine Partei die früher mal Stunk gemacht hat,
aber immer wegen Saufen. Heute sind sie ruhig wie alle anderen.

Mich erschreckt nur was ich draußen auf den Strassen, in Einkaufsgeschäften
und Restaurants sehe. Deutsche Kultur ist das nicht mehr.

Dr Mittendrin
30.07.2023, 15:13
Ein dieses Verhalten zusätzlich verstärkender Effekt wurde bisher noch gar nicht erwähnt: Die seit einigen Jahren exponentiell zunehmende Rücksichtslosigkeit vieler unserer Mitmenschen nach dem Motto:

"Mir doch scheissegal, wenn es jemand anderen stört. Hauptsache, ich kann mich frei und ungestört (daneben) benehmen!"

Praktische Beispiele: Autofahren, enge Personendurchgänge ("geh zur Seite, wenn ich komme"), Einkaufswagen im Supermarkt (da liegt ständig Abfall drin, wenn man einen aus der Reihe holt), hemmungsloses Herumschreien mit dem Smartphone, auch wenn es die Mitmenschen stört, und und und.

Die Ellenbogen sind heutzutage seeehr weit ausgefahren und Benehmen ist zu einer extrem seltenen und mitunter sogar verpönten Tugend geworden....

Leider, du kennst München nicht, da beobachte ich das im Besonderen. Die Fahrertür parkt man dir zu ( zweimal in kurzer Zeit ), daß der Einstieg nur auf Beifahrerseite möglich ist. Permanentes Rechtsüberholen ist übliche Gewohnheit.
Einmal riss mir wer ( 5 Min nicht abgesperrt wegen Toilette ) den Gang raus und rollte rückwärts. Straße war blockiert, Gott sei dank nix passiert. In der Schlange vordrängeln, stinknormal.
Heute wollte einer im Waschsalon Waschmittel betteln, ich, da kommt es aus dem Automat.
Freches Betteln völlig normal, sogar an der Ampel. Trinkt man mal ein Bier am Bahnhof, kommt ein Flaschensammler-depp und will die Flasche schon, wo noch 80 ml drin sind.
So einem Bettelzigeuner hau ich auch mal den Becher aus der Hand, wenn er aufdringlich ist - nur dann, ... ja ich Soziopath

Flüchtling
30.07.2023, 15:15
[...]

Mich erschreckt nur was ich draußen auf den Strassen, in Einkaufsgeschäften
und Restaurants sehe. Deutsche Kultur ist das nicht mehr.

Noch drei, vier Jahre darinnen, und Du hast Dich komplett daran gewöhnt; wie die anderen 80 Millionen auch.
:bongo:

sibilla
30.07.2023, 15:17
Vom Finanzamt bekommt man nichts wieder. In der Regel mußte ich am Jahresende noch viel mehr bezahlen, trotz Steuerberater. Wenn man etwas wiederbekommt, wird das in der Regel verrechnet, zumindest bei einem Unternehmer. Bei einem Privaten sieht das anders aus. Der bekommt es überwiesen.

das, was ich geschrieben habe, war auch leicht ironisch angehaucht.

und ich habe noch ergänzt, du warst zu schnell. :)

melamarcia75
30.07.2023, 15:19
Langsam muss ich mir um mich selbst Sorgen machen. Passt haargenau. :?

Hmm. Und Rentner bin ich jetzt auch.
Im Haus haben wir nur eine Partei die früher mal Stunk gemacht hat,
aber immer wegen Saufen. Heute sind sie ruhig wie alle anderen.

Mich erschreckt nur was ich draußen auf den Strassen, in Einkaufsgeschäften
und Restaurants sehe. Deutsche Kultur ist das nicht mehr.

Das ist auch der Grund weshalb man unbedingt versuchen sollte im Leben erfolgreich zu sein um dann die Möglichkeit zu haben dort zu wohnen wo bestimmte gestalten nicht aufzufinden sind da diese Gegenden für die total unerschwinglich sind

ein Marokkaner der in Düsseldorf mit mir im selben Gymnasium war und mit dem ich bis heute befreundet bin ist Manager einet bekannten deutschen versicherungsgruppe geworden hat sich hochgearbeitet und verdient in etwa eine halbe Million Euro brutto pro Jahr. Während ich biodeutsche kenne bei denen es das Gegenteil ist.

Wenn man keine Lust auf bestimmte kanacken hat kann man durch Eigenleistung woanders leben

ali ria ashley2
30.07.2023, 15:19
Was stimmt mit denen nicht?
Mir war dieses Naturell des deutschen Spießertums schon immer unverständlich.

„Es waren Kleinigkeiten. Mülltonne zu voll oder nicht rausgestellt“, sagt Kleidzinski. „Von den Leuten (den Todesopfern) waren mal die Enkelkinder da, und das war ihm oben zu laut.“

Im Treppenhaus erschoss Gerhard B. das Ehepaar (49 und 52). Ein drittes Opfer traf ein Schuss durch die Tür. Über dem Türspion ist das Loch zu sehen, dass die Kugel hinterlassen hat


https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/drei-tote-nach-nachbarschaftsstreit-durch-diese-tuer-erschoss-der-killer-ein-opf-84866690.bild.html

---

Psychopharmaka.... in den Beipackzetteln steht u.a "Mord- und selbstmordGEDNKEN"

BrüggeGent
30.07.2023, 15:23
Leider, du kennst München nicht, da beobachte ich das im Besonderen. Die Fahrertür parkt man dir zu ( zweimal in kurzer Zeit ), daß der Einstieg nur auf Beifahrerseite möglich ist. Permanentes Rechtsüberholen ist übliche Gewohnheit.
Einmal riss mir wer ( 5 Min nicht abgesperrt wegen Toilette ) den Gang raus und rollte rückwärts. Straße war blockiert, Gott sei dank nix passiert. In der Schlange vordrängeln, stinknormal.
Heute wollte einer im Waschsalon Waschmittel betteln, ich, da kommt es aus dem Automat.
Freches Betteln völlig normal, sogar an der Ampel. Trinkt man mal ein Bier am Bahnhof, kommt ein Flaschensammler-depp und will die Flasche schon, wo noch 80 ml drin sind.
So einem Bettelzigeuner hau ich auch mal den Becher aus der Hand, wenn er aufdringlich ist - nur dann, ... ja ich Soziopath

Du trinkst Dein Bier am Münchner Haupt-Bahnhof hoffentlich nur beim RUBENBAUER !?

melamarcia75
30.07.2023, 15:24
Psychopharmaka.... in den Beipackzetteln steht u.a "Mord- und selbstmordGEDNKEN"

Wenn der Patient noch hoch depressiv ist aber das Antidepressivum ihn enthemmt kann es kritisch werden weil er die notwendige Energie für einen Selbstmord hat. Das ist der hauptgrund warum Antidepressiva einen Selbstmord begünstigen können.
Aber es sind viel mehr leben die durch diese Wirkstoffe gerettet werden

Silencer
30.07.2023, 15:27
Dazu passend wird bundesweit in jeder Regionalzeitung von Rattenplagen in den Städten und Gemeinden berichtet. Ursachen werden auch genannt, nämlich die Vogelfütterer! Anhand so viel Realitätsferne fasst man sich doch an den Kopf (da sollen ein paar liegengebliebene Brotkrumen schuld sein, wenn in Sichtnähe der öffentliche Abfalleimer überläuft, so dass die Müllreste schon auf dem Boden landen....)!

Wie ich schon mal hier gesagt habe. In Südkorea und Taiwan gibt es keine Strassenmülleimer.
Deshalb gibt es dort auch keine Ratten.
Müll (Papierverpackung, Folienverpackung, Getränkebehälter) kann man in jedem beliebigen
Geschäft abgeben. Es funktioniert dort.
Die MCDonald Generation aus dem Westen hier, lässt sich nicht mehr
umerziehen, und die ältesten davon sind bereits um die 65 bis 70 Jahre alt.

Silencer
30.07.2023, 15:36
Noch drei, vier Jahre darinnen, und Du hast Dich komplett daran gewöhnt; wie die anderen 80 Millionen auch.
:bongo:

Ich lebe bereits seit 42 Jahre im "sauberen" Wertewesten. Gewöhnen werde ich mich an die
Müllkippe nicht.
Hier in Köln regen sich jetzt welche "wichtigen" Leute, Köln wäre verlottert.
Was für eine Untertreibung. Köln war schon vor 40 Jahren optisch auf den Straßen
ein Drecksloch, heute gibt es keine Steigerung dafür mehr.
Hoffentlich passiert jetzt was in der schmutzigsten Stadt Deutschlands.

ali ria ashley2
30.07.2023, 15:38
Wenn der Patient noch hoch depressiv ist aber das Antidepressivum ihn enthemmt kann es kritisch werden weil er die notwendige Energie für einen Selbstmord hat. Das ist der hauptgrund warum Antidepressiva einen Selbstmord begünstigen können.
Aber es sind viel mehr leben die durch diese Wirkstoffe gerettet werden

Diese Psychopharmaka sind für mich knallharte Drogen!

Bettmaen
30.07.2023, 15:38
Du trinkst Dein Bier am Münchner Haupt-Bahnhof hoffentlich nur beim RUBENBAUER !?
Zum Saufen geht's hierlang! https://politikforen-hpf.net/showthread.php?132673-Saufen!

Viele Senioren sind so frustriert und so kleinlich, dass ich sie oftmals meide, obwohl ich selbst auf die 60 zugehe. Von Altersweisheit und Gelassenheit keine Spur, dafür mehr von Spießbürgertum.

Solche Straftaten sind allerdings sehr selten. Häufiger sind Fälle wie diese: hinter der Gardine verstecken und Falschparker aufschreiben oder wie in der Corona-Zeit jeden, der die Maske auch nur einen Zentimeter unter der Nase trug, zu melden.

Deutschmann
30.07.2023, 15:40
Was stimmt mit denen nicht?
Mir war dieses Naturell des deutschen Spießertums schon immer unverständlich.

„Es waren Kleinigkeiten. Mülltonne zu voll oder nicht rausgestellt“, sagt Kleidzinski. „Von den Leuten (den Todesopfern) waren mal die Enkelkinder da, und das war ihm oben zu laut.“

Im Treppenhaus erschoss Gerhard B. das Ehepaar (49 und 52). Ein drittes Opfer traf ein Schuss durch die Tür. Über dem Türspion ist das Loch zu sehen, dass die Kugel hinterlassen hat


https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/drei-tote-nach-nachbarschaftsstreit-durch-diese-tuer-erschoss-der-killer-ein-opf-84866690.bild.html

---

Ist leider ein Phänomen.
Nach der Sturm- und Drangzeit folgt irgendwie eine Ruhephase zwischen 30 und 50. Je Ältzer, desto aggressiver wird man wieder. Liegt möglicherweise daran, dass man irgendwann merkt dass man nicht allen gefallen muss.

BrüggeGent
30.07.2023, 15:49
Zum Saufen geht's hierlang! https://politikforen-hpf.net/showthread.php?132673-Saufen!

Viele Senioren sind so frustriert und so kleinlich, dass ich sie oftmals meide, obwohl ich selbst auf die 60 zugehe. Von Altersweisheit und Gelassenheit keine Spur, dafür mehr von Spießbürgertum.

Solche Straftaten sind allerdings sehr selten. Häufiger sind Fälle wie diese: hinter der Gardine verstecken und Falschparker aufschreiben oder wie in der Corona-Zeit jeden, der die Maske auch nur einen Zentimeter unter der Nase trug, zu melden.

Diese Rentner zwischen 60-70 trugen früher lange Haare und hörten SLADE,SWEET,DEEP PURPLE,STATUS QUO...und heute ???...wurden die so, weil ihre Lebensbilanz irgendwie scheiße ist...und sie nur noch Hass und Frust haben !?

Ruprecht
30.07.2023, 15:50
Wir sind Rentner, lassen aber putzen. In der Wohnung haben wir einen Putzmann. In den drei Häusern, die zusammengehören, reinigen durch den Hausmeister angestellte Kräfte die Häuser.

Richtig.
Was will man heutzutage noch mit dem Besen das Treppenhaus fegen und dann noch durchwischen.
Gibt nur Streit und nervt.
Wir teilen uns zu zwölft eine Privatstraße, gab da Versuche von Pfennigfuchsern den Winterdienst in Eigenregie zu machen.
So ein Blödsinn, die Hausmeisterfirma macht das für 4000 Euro bei 200m Straße, da schippe ich doch nicht wie ein Bekloppter den Schnee selber.
Irre.
4000 durch 12 durch 12, ein Klacks monatlich.

BrüggeGent
30.07.2023, 15:51
Ist leider ein Phänomen.
Nach der Sturm- und Drangzeit folgt irgendwie eine Ruhephase zwischen 30 und 50. Je Ältzer, desto aggressiver wird man wieder. Liegt möglicherweise daran, dass man irgendwann merkt dass man nicht allen gefallen muss.

Liegt daran, daß sie wissen, sie haben nicht mehr soviel Lebenszeit...und daß ihre eigene aktuelle Lebensbilanz nicht der Lebensplanung in ihrer Jugendzeit entspricht.

Deutschmann
30.07.2023, 15:57
Liegt daran, daß sie wissen, sie haben nicht mehr soviel Lebenszeit...und daß ihre eigene aktuelle Lebensbilanz nicht der Lebensplanung in ihrer Jugendzeit entspricht.

Ich drücke es mal direkter aus:
spätestens mit 50 hat man gemerkt dass sich "zuvorkommen und Verständnis und Rücksicht" nicht ausgezahlt haben.

Hay
30.07.2023, 16:00
Die Brotkrumen werden doch in der Regel von den Tauben verzehrt. Weg geworfene Essensreste von Mc Donalds oder der Pommesbude lockt die Ratten an.

Schade, ich finde den letzten Artikel dieses Tenors nicht mehr und kann ihn über die Suche auch nicht finden, weil die Verbindung Ratten auf dem Marktplatz und Vogelfütterer als Verursacher erst im weiteren Text zu lesen ist. Ich müsste den Namen des Ortes eingeben und den habe ich leider vergessen. Kurz, es ging darum, dass sich auf dem Marktplatz einer eigentlich idyllischen Gemeinde Ratten vermehren, die nun auch am Tage, im Text als "ab 16.00 Uhr" zu sehen seien und dass die Verursacher die Vogelfütterer seien.

In der Suche finde ich einiges, was sich in anderen Artikeln wiederholt:


Bitte nicht füttern: Vogel- und Katzenfutter lockt Ratten in der Mindener Innenstadt an

https://www.mt.de/lokales/minden/Bitte-nicht-fuettern-Vogel-und-Katzenfutter-lockt-Ratten-in-der-Mindener-Innenstadt-an-23607428.html


Eigentlich wollte man Meisen und Finken verköstigen – nun frisst sich der Ratz satt. Doch wenn man ein paar Tipps umsetzt, profitieren die Vögel, während die Schädlinge leer ausgehen. Ratten und Mäuse nicht füttern ist besser, als sie zu bekämpfen.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/voegel-fuettern-ohne-maeuse-und-ratten-zu-maesten,SrwdyiQ


Vogelfutter lockt in Braunschweig Ratten an

https://www.braunschweiger-zeitung.de/braunschweig/article232401387/Braunschweig-Ratte-knabbert-am-Meisenknoedel.html

und so weiter. Fast jeder Artikel, der über eine Rattenplage erscheint - und das sind im Moment nicht wenige - hat im weiteren Text die Vogelfütterer als Verursacher zu bieten. Keiner der Artikel, die ich las, thematisiert in diesem Zusammenhang die Unsitten mancher Bevölkerungsteile, ihren Dreck auf die Strasse zu werfen und in ihrer Faulheit und Unachtsamkeit für halbe Mülldoponien zu sorgen. Man käme ansonsten ja auch noch auf ganz andere Zusammenhänge und die sind tabu.
Merkwürdig nur, dass den Journalisten so gar nicht auffallen will, dass man früher keine Rattenplagen hatte, wo das Vogelfüttern vor vielen Jahrzehnten sogar Volkssport in den Städten und Gemeinden war und man so gerne Brot- und Kuchenkrumen für die lieben Vögelchen auf dem Boden verteilte. Aber Ratten gabs da keine.

Bettmaen
30.07.2023, 16:01
Diese Rentner zwischen 60-70 trugen früher lange Haare und hörten SLADE,SWEET,DEEP PURPLE,STATUS QUO...und heute ???...wurden die so, weil ihre Lebensbilanz irgendwie scheiße ist...und sie nur noch Hass und Frust haben !?
Ob sie Rock, Schlager oder Volksmusik hörten, ist sekundär. Viele von ihnen ahnen vielleicht, dass sie existiert, aber nicht gelebt haben, dass sie nach Strich und Faden verarscht wurden.

Leben ist mehr als Existenz. Leben ist Lieben, Verstehen, sich verändern und trotzdem sich treu bleiben.

Anstatt sich an die Verursacher zu wenden, gehen sie Angehörigen und Nachbarn auf den Sack. Spießer eben - bis zum letzten Atemzug.

Gottlob gibt es auch Rentner, die offenen Geistes sind und die ihnen verbliebenen Jahre auskosten.

melamarcia75
30.07.2023, 16:03
Diese Psychopharmaka sind für mich knallharte Drogen!

Welcher Unterschied besteht zwischen Psychopharmaka, psychotrope Substanzen und "Drogen"?
Von der dritten Sorte wenn es sie so gibt werden nicht wenige in der Psychiatrie eingesetzt wenn konventionelle Antidepressiva nicht greifen.

In verschiedene Situationen haben sich einige Wirkstoffe die auch als Drogen konsumiert werden als regelrechte Game-Changer bewährt.

Die Vorstellung von vielen Menschen dass Medikamente die auf die Psyche wirken Drogen sind und deshalb schlecht ist komplett daneben in den USA beispielsweise wo Ketamin nun Routine mäßig in der Psychiatrie verabreicht wird wenn angezeigt werden viele Leben gerettet die mit anderen Mitteln nicht hätten heilen können.

Hay
30.07.2023, 16:08
Langsam muss ich mir um mich selbst Sorgen machen. Passt haargenau. :?

Hmm. Und Rentner bin ich jetzt auch.
Im Haus haben wir nur eine Partei die früher mal Stunk gemacht hat,
aber immer wegen Saufen. Heute sind sie ruhig wie alle anderen.

Mich erschreckt nur was ich draußen auf den Strassen, in Einkaufsgeschäften
und Restaurants sehe. Deutsche Kultur ist das nicht mehr.

Ist mir gestern auch aufgefallen - beim Einkaufen. Gefühlt war ich die einzige Person deutscher Herkunft. Viele von denen anderer Herkunft waren neu im Land und teilweise sichtbar nicht erwerbstätig, was man am Benehmen, der Kleidung und dem ganzen Habitus schnell ausmachen könnte (wenn man sich im Einzelfall irren sollte, dann nicht für die Masse). Und da sehe ich dann mein Geld einkaufen und genau dieses Geld könnte ich mehr haben. Zumindestens mal die kleinen Schlaglöcher in meiner Einbahnstrasse und das größte, das bereits pure Erde ohne Schotter zeigt (wie in der DDR am Ende) könnte man aus der Differenz flicken. Oder meine Müllgebühren, weniger Steuern, weniger Sozialabgaben, mehr Leistungen der Krankenkasse... ach, man wird ja noch träumen dürfen. So müssen wir ein großes Herz haben, während die Politelite nicht nur ihre eigene Diätenerhöhung beschließt, sondern vor kurzem erst ein Gesetz ändern ließt, um auch in den Genuß der steuerfreien Inflationsprämie von 3.000,-- Euro zu kommen.

Kikumon
30.07.2023, 16:16
Fast jeder Artikel, der über eine Rattenplage erscheint - und das sind im Moment nicht wenige - hat im weiteren Text die Vogelfütterer als Verursacher zu bieten. Keiner der Artikel, die ich las, thematisiert in diesem Zusammenhang die Unsitten mancher Bevölkerungsteile, ihren Dreck auf die Strasse zu werfen und in ihrer Faulheit und Unachtsamkeit für halbe Mülldoponien zu sorgen. Man käme ansonsten ja auch noch auf ganz andere Zusammenhänge und die sind tabu.
Merkwürdig nur, dass den Journalisten so gar nicht auffallen will, dass man früher keine Rattenplagen hatte, wo das Vogelfüttern vor vielen Jahrzehnten sogar Volkssport in den Städten und Gemeinden war und man so gerne Brot- und Kuchenkrumen für die lieben Vögelchen auf dem Boden verteilte. Aber Ratten gabs da keine.

Wir haben die Vögel gefüttert, zogen dabei jede Menge Tauben an, die auch die Nachbarn nervten, bis eine Nachbarin dies meinem Mann erklärte. Wir stellten das Vogelfüttern ein und befestigten einen Kunststoffraben auf dem Balkongeländer.

Ratten haben wir keine gehabt!!!

Mäcki
30.07.2023, 16:38
Wir haben die Vögel gefüttert, zogen dabei jede Menge Tauben an, die auch die Nachbarn nervten, bis eine Nachbarin dies meinem Mann erklärte. Wir stellten das Vogelfüttern ein und befestigten einen Kunststoffraben auf dem Balkongeländer.

Ratten haben wir keine gehabt!!!
Na ja, das mit den Tauben ist schon belastend, die fangen früh bei Zeiten an zu gurren ohne Ende. Erst habe ich gedacht es stört nur mich, dann Absprache mit den Nachbarn und einen Plan gemacht, auch
angefüttert und danach war Ruhe. Ich glaube jeder kennt das Lied von den drei weißen Tauben von der allg. Verunsicherung. Alles klar???

Rumpelstilz
30.07.2023, 17:15
Das hat nichts mit angeblich "deutscher Spießigkeit" zu tun. Das findet man in fast allen zivilisierten und hochindustrialisierten Nationen der Welt.

Hab ich bei Italienern, Franzosen, Engländern, Amis und sogar weissen Südafrikanern erlebt. Wie auch unter Chinesen in Singapur und Hongkong.

Die Hauptursache sind stark unterschiedliche, individuelle Sozialisierungs-Prägungen, Bildungsstand, persönliches Engagement in Beruf und Freizeit und unterschiedliche Belastungen durch den Beruf.

Um zu den Japanern zu kommen: Dort gäbe es auch viel mehr nachbarschaftliche Konflikte, wenn speziell die Japaner nicht von Kindesbeinen an auf maximale Rücksichtsnahme gegenüber dem Mitmenschen gedrillt worden wären.
In den japanischen Mega-Metropolen hocken die Menschen in Schließfach-Wohnungen aufeinander drauf wie die Sardinen in der Büchse, und trotzdem passiert kaum etwas.
In Japan findet hinsichlich des Miteinanders dichtgedrängter Millionen schon seit Urzeiten eine "Verhausschweinung" des Menschen statt.
Diese Kultur der Rücksichtnahme gibt es in vielen Regionen dieser Erde und hat auch nicht unbedingt etwas mit "Drill" zu tun.

Hier in Peru ist "respeto", also Respekt, ein ganz wichtiges Wort und fängt schon mit dem Gebrauch der Sprache an. Ich höre hier recht häufig, dass jemand "apürate" ruft. "Beeil dich". Apurarse ist ein ganz gewöhnliches Wort aus der Hochsprache. Trotzdem verwenden das in dieser Form "Beeil Dich" nur Leute, die sich untereinander kennen. Niemand würde zu einem Taxifahrer "apúrate" sagen, auch nicht in der Sie-Form "apúrense". Da würde man dann vielleicht fragen, ob man schneller fahren könne, aber eben nicht Herumblöken wie unter Verwandten und Bekannten.

Es gibt auch schon in den Anfängerkursen zu Sprachen wie Indonesisch oder Thai gleich zu Anfang Ausdrücke und Sätze in zwei Formen: einmal die familiäre Ausdrucksweise und dann die für die Öffentlichkeit.

Und diese Form der Distanz Fremden gegenüber umfasst eben das ganze Volk, auch die Unterschicht. Lautstark oder ausfällig werden ist in solchen Ländern ein ähnlicher Kontrollverlust wie Prügeln.

Und wenn man untereinander bei allen Gelegenheiten, auch einem Verkehrsunfall z.B. sich sprachlich und im Tonfall zurückhält, gibt es auch keinen Kontrollverlust.

Alles hat seine Vor- und Nachteile und ich kann das hier in Lima sehr gut beobachten, weil es gerade in den äusseren Stadtgebieten auch Zuwanderer aus den Andenregionen gibt, die recht direkt im Umgang sind. Meine zweite Ehefrau meinte gleich zu Anfang, als wir uns kennenlernten, dass ihre Mutter "unkultiviert" sei. Ist diese jedoch gar nicht. Sie ist nur etwas direkt in ihrer Sprache und in der BRD waren auch viele Menschen genauso. Für mich also nichts Neues.

Dagegen erzählte mir einmal eine typische Limeña, also Einwohnerin aus dem Zentrum Limas, dass Argentinier ein unhöfliches Volk wären. Ich fragte dann bei Gelegenheit einmal einen jungen Mann, der in Buenos Aires studiert, und der sagte, dass die Argentinier keinesfalls unhöflich seien, sondern nur eben etwas direkt im Umgang und im sprachlichen Ausdruck.

Hay
30.07.2023, 17:25
Wir haben die Vögel gefüttert, zogen dabei jede Menge Tauben an, die auch die Nachbarn nervten, bis eine Nachbarin dies meinem Mann erklärte. Wir stellten das Vogelfüttern ein und befestigten einen Kunststoffraben auf dem Balkongeländer.

Ratten haben wir keine gehabt!!!

Ja, die Ursachen dürfen natürlich nicht genannt werden. Stattdessen verweist man auf Sekundärprobleme und, solltest du die in Frage stellen, hat garantiert auch ein Journalist schon eine Ratte beobachtet, die die Krumen des Vogelfutters fraß.

Hay
30.07.2023, 17:32
Lautstark ...werden ist in solchen Ländern ein ähnlicher Kontrollverlust wie Prügeln..

Um dies einmal aufzugreifen. Nun ist mir natürlich nicht bekannt, ob du werden oder sein meinst, und fraglich natürlich, ob dies einen Unterschied macht. Wir haben seit einiger Zeit auch einen Zustrom von Menschen Südamerikas und die zeichnen sich tatsächlich durch Lautstärke aus. Widerspricht ein wenig dem, was du sagst.

Und was das Problem hier speziell in Deutschland im Allgemeinen angeht


Es gibt auch schon in den Anfängerkursen zu Sprachen wie Indonesisch oder Thai gleich zu Anfang Ausdrücke und Sätze in zwei Formen: einmal die familiäre Ausdrucksweise und dann die für die Öffentlichkeit.

Die Migranten werden hier durch soundsoviel Deutsch- und Integrationskurse geschleift, allesamt kostenlos und niedrigschwellig, haben Helfer und trotzdem reden einen diese Leute distanzlos mit "Du" an. Wie kann das sein? Die Anrede gehört doch zu den rudimentären Kenntnissen der deutschen Sprache, die man bereits zu Anfang erlernt.

antiseptisch
30.07.2023, 18:22
Die Ellenbogen sind heutzutage seeehr weit ausgefahren und Benehmen ist zu einer extrem seltenen und mitunter sogar verpönten Tugend geworden....
Zu leises Sprechen von Männern in der Öffentlichkeit wirkt bei Musels z.B. gleich als schwul, unsicher oder eingeschüchtert. Wenn ein Musel so auftreten würde, würden ihn seine Kollegas überhaupt nicht für voll nehmen sondern maximal mobben. Deswegen färbt das assige Verhalten ja auch auf die Restdeutschen ab.

antiseptisch
30.07.2023, 18:24
Siehste, das habe ich an 5 Tagen hintereinander geschafft.
Literweise getrunken, weil es heiss war, 3 Mahlzeiten taeglich
verdrueckt und nach einer Woche trotzdem 4 KG abgenommen.
Lt. meiner App am Fahrrad habe ich heute nachmittag an zwei Stunden 3200 Kalorien verbrannt. Mal sehen, ob ich das so durchhalten kann.

Rumpelstilz
30.07.2023, 18:24
Um dies einmal aufzugreifen. Nun ist mir natürlich nicht bekannt, ob du werden oder sein meinst, und fraglich natürlich, ob dies einen Unterschied macht. Wir haben seit einiger Zeit auch einen Zustrom von Menschen Südamerikas und die zeichnen sich tatsächlich durch Lautstärke aus. Widerspricht ein wenig dem, was du sagst.

1.)
Was meinst Du mit lautstark? Lautstark sein untereinander oder lautstark werden gegenüber Fremden? Auf letzteres bezog ich mich.

2.)
Sprach ich von Peru, andere Länder in Südamerika kenne ich kaum. Seit etwa sieben Jahren sind auch viele Venezolaner nach Peru gekommen und die fallen mir immer nur regelmässig auf, dass sie nicht einmal anständig auf dem Bürgersteig laufen können. Die laufen wie heutige Europäer. Die laufen einfach so daher und würden mich wohl auch anrempeln, wenn ich nicht ausweichen würde. Solche Typen sehen fast immer wie Venezolaner aus.
(Wie sehen die aus: Weisse, Neger oder Mischlinge aus beiden, aber kaum indianisch, in Peru hingegen gibt es nur 5,9% Weisse und 3% Neger aus der Kolonialzeit. Wo ich lebe, sieht man so gut wie nie einen Weissen oder Neger. Das sind dann immer nur Venezolaner. Das zum Aussehen.)

3.)
Es gibt dann sicher auch noch den Prozess der Anpassung. Wenn jemand ab und an Dinge hört wie "Könnense nich einmal beiseite treten" ohne "bitte" und stattdessen auch noch maulig vorgetragen, lernt Mancher eben schnell und meint, dass die bisherige Zurückhaltung in diesem Kulturkreis fehl am Platze ist.

Das ging mir genauso, als ich 2015 das erste Mal über drei Monate aus Europa weg war. Als ich dann auf meinem Rückflug am Amsterdamer Flughafen Shithole umsteigen musste und mich ein Mann an der Sicherheitskontrolle anbrüllte, wieso ich meinen Laptop nicht aus dem Rucksack geholte habe, dachte ich mir spontan, wieso soll ich mir das gefallen lassen und begann ein lautstarkes Wortgefecht von etwa einer Minute.

Seitdem war ich gerade in Europa immer so aufgestellt. Auch September 2018, auf dem letzten Rückflug aus Europa seither, waren da wieder solche Dummpöbler an der Sicherheitskontrolle am Flughafen Tegel und damals habe ich das noch ein wenig ausgedehnt, so dass ein halbes Dutzend von denen zusammengelaufen ist. Ich dachte mir, wieso soll mich von solch einem Gesocks anmaulen lassen?

Das ist also mein eigener Umgang mit solchen kulturellen Unterschieden. Ich kann mir nur vorstellen, dass mach Einer so ähnlich fühlt wie ich.



Und was das Problem hier speziell in Deutschland im Allgemeinen angeht



Die Migranten werden hier durch soundsoviel Deutsch- und Integrationskurse geschleift, allesamt kostenlos und niedrigschwellig, haben Helfer und trotzdem reden einen diese Leute distanzlos mit "Du" an. Wie kann das sein? Die Anrede gehört doch zu den rudimentären Kenntnissen der deutschen Sprache, die man bereits zu Anfang erlernt.
Hier stellte sich mir schon immer die Frage, was für Leute es sind, die da als Migranten nach Europa kommen,

Hier in Peru bin ich häufig in Markthallen, wo es eng ist, und auch bei ambulanten Händlern auf dem Gehweg oder auf Plätzen, wo man ebenfalls kaum treten kann in der Menschenmenge. Trotzdem erlebe ich nie, dass da jemand mit dem Hintern etwas umreisst oder auf die Auslagen tritt.

Gerade in arabischen Ländern und vor allem in Afrika gibt es doch die gleichen Märkte mit der gleichen Enge. Ich glaube nicht, dass die ganzen migrantischen Rotzbengel in der BRD in ihren Heimatländern dort genauso dämlich herumlaufen würden wie in dieser BRD.

Ich glaube nicht, dass sie dort mit grosser Fresse, sich gegenseitig schubsend und dumm lachend, durch Basare stolpern oder auf Auslagen auf dem Bürgersteig treten und dann grinsend meinen: "war alles nur Spass", "war ein Versehen". Da gäbe es nämlich aus "Spass" und "Versehen" von den Händlern eins auf die Rübe.

Und genauso wird es mit der Sprache sein. Aber ich kenne weder die Gesellschaften Nordafrikas, noch der Levante oder gar Afrikas. War da noch nie, geschweige, dass ich dort länger gewohnt hätte.

antiseptisch
30.07.2023, 18:28
Du hast behauptet, Schiessen sei kein Sport.
Als Aussenstehender kann man das ja einfach behaupten.

Radfahren kann Hochleistungssport sein oder auch nur die
Fahrt der Oma zum Baecker um die Ecke.
Für mich ist nur Ausdauersport relevant. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

antiseptisch
30.07.2023, 18:29
Hat mit Rentner erst einmal nichts zu tun. Diese Amoktaten findest du in jeder Altersgruppe, auch unter Schülern. Die Beschreibung des Täters passt dazu haargenau:

„Ich hatte mich schon öfter mit ihm unterhalten. Ich fand ihn recht freundlich und zuvorkommend."

Es sind immer die gleichen Typen: Unauffällig, freundlich, höflich.

Und meist sind es dann Kleinigkeiten, die das Fass zum Überlaufen bringen.

Gab es nicht auch viele Hollywoodfilme, die solche Typen und ihre Taten thematisieren, Charles Bronson "Ein Mann sieht Rot" oder dieser Film mit Michael Douglas, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme oder fiktiv-phantastisch verdichtet in "Der Joker"?
Falling down. Habe ich vor einigen Wochen noch mal gesehen. Genial gespielt.

Apart
30.07.2023, 18:35
Den Alten gehe ich schon seit mind. 20 jahren so gut es geht aus dem Weg, weil ich ihre Verbitterung nicht vertrage.

Aber man muß sie verstehen:
Aufgewachsen nach dem Krieg ohne Anerziehung irgendwelcher ideeller Werte ausser dem amerikanischen Materialismus.
Ab 68 hat man dann auch noch versucht ihre Moral zu versauen, was dann bei ihren Kindern auch gelugen ist.
Sie haben hart gearbeitet aber erkennen heute, daß ihr abbezahltes Häuschen eigentlich nichts wert ist ausser soviel, wie ihre Pflege kostet.
Mit ihren Kindern haben sie meist kein gutes Verhältnis und mit den halb schwulgegenderten und wohlstandsverwahrlosten Enkeln wenig bis gar keinen Kontakt.

Sie sind verbittert und boshaft.

antiseptisch
30.07.2023, 18:45
Diese Rentner zwischen 60-70 trugen früher lange Haare und hörten SLADE,SWEET,DEEP PURPLE,STATUS QUO...und heute ???...wurden die so, weil ihre Lebensbilanz irgendwie scheiße ist...und sie nur noch Hass und Frust haben !?
Die werden genau so wie die Alten, die sie früher deswegen gehasst und abgelehnt haben! Das begreifen die aber nicht. Die können und wollen sich nicht mehr daran erinnern, wie sie früher mal waren, weil sie sich dann selbst hassen müssten. Wobei... Das tun sie ja. Sie merken es nur nicht.

antiseptisch
30.07.2023, 18:48
Den Alten gehe ich schon seit mind. 20 jahren so gut es geht aus dem Weg, weil ich ihre Verbitterung nicht vertrage.

Aber man muß sie verstehen:
Aufgewachsen nach dem Krieg ohne Anerziehung irgendwelcher ideeller Werte ausser dem amerikanischen Materialismus.
Ab 68 hat man dann auch noch versucht ihre Moral zu versauen, was dann bei ihren Kindern auch gelugen ist.
Sie haben hart gearbeitet aber erkennen heute, daß ihr abbezahltes Häuschen eigentlich nichts wert ist ausser soviel, wie ihre Pflege kostet.
Mit ihren Kindern haben sie meist kein gutes Verhältnis und mit den halb schwulgegenderten und wohlstandsverwahrlosten Enkeln wenig bis gar keinen Kontakt.

Sie sind verbittert und boshaft.
Ja, fast alle durch die Bank. Ich lasse die das immer spüren und geile mich dran auf, wenn ich sie auflaufen lasse. Ich habe auch kein Problem damit, Menschen, die meine Eltern sein könnten an den Kopf zu knallen, ob sie sich nicht benehmen könnten. Gern genommenes Opfer sind bei mir verbiesterte Verkäuferinnen, die eigentlich gar nichts verkaufen wollen, weil sie glauben, sie hätten es nicht nötig.

Apart
30.07.2023, 18:52
Ja, fast alle durch die Bank. Ich lasse die das immer spüren und geile mich dran auf, wenn ich sie auflaufen lasse. Ich habe auch kein Problem damit, Menschen, die meine Eltern sein könnten an den Kopf zu knallen, ob sie sich nicht benehmen könnten. Gern genommenes Opfer sind bei mir verbiesterte Verkäuferinnen, die eigentlich gar nichts verkaufen wollen, weil sie glauben, sie hätten es nicht nötig.


Sie tuen mir auch leid, ich muß mir immer vorstellen, wie sie nach dem krieg aufgezogen worden sind voN Eltern, die kriegstraumatisiert waren oder im besseren Fall nur noch eine ideelle Leere vermitteln konnten.

Ich versteh trotzdem nicht, warum sie zu den Jungen nicht trotzdem anständig sein können.
Ich bin im mittleren Alter, aber meiner Lebenserfahrung nach legen die Alten das miserabelste Verhaltensmuster an den Tag.

Hay
30.07.2023, 19:13
Besonders bei Deutschen, und dort besonders bei Schwaben.
Erinnere mich noch, wie wir Ossis zum ersten mal in Schwaben waren, da wurden wir schon gleich als Falschparker denunziert.

---

Das war bestimmt in Bad Cannstatt unweit des Wasens.

Klopperhorst
30.07.2023, 19:26
Das war bestimmt in Bad Cannstatt unweit des Wasens.

Weiss nicht mehr. Ich glaube sogar noch Bayern. Beim Lech fangen die ja schon an. Habe später auch mal in bayerisch Schwaben zur Untermiete gewohnt. Die alte Dame hatte nicht mal eine Abfalltonne, die hatte sie abgemeldet. Ihrer Meinung nach wäre alles kompostierbar. Fragte dann, wo ich die Wurstpelle entsorgen sollte. Darauf hatte sie keine Antwort.
Ohne Scheiss. Ich hab der alten Schachtel alles in den Komposthaufen gesteckt.
Eine weitere Marotte von der, die Waschmaschine bis zum Bersten zu füllen, man müsste ja sparen.

---

Klopperhorst
30.07.2023, 19:30
Den Alten gehe ich schon seit mind. 20 jahren so gut es geht aus dem Weg, weil ich ihre Verbitterung nicht vertrage.

Aber man muß sie verstehen:
Aufgewachsen nach dem Krieg ohne Anerziehung irgendwelcher ideeller Werte ausser dem amerikanischen Materialismus.
Ab 68 hat man dann auch noch versucht ihre Moral zu versauen, was dann bei ihren Kindern auch gelugen ist.
Sie haben hart gearbeitet aber erkennen heute, daß ihr abbezahltes Häuschen eigentlich nichts wert ist ausser soviel, wie ihre Pflege kostet.
Mit ihren Kindern haben sie meist kein gutes Verhältnis und mit den halb schwulgegenderten und wohlstandsverwahrlosten Enkeln wenig bis gar keinen Kontakt.

Sie sind verbittert und boshaft.

Du musst noch Feigheit ergänzen.
Der von oben hatte nicht mal den Mumm, sich mit seiner Waffe die Rübe wegzuballern.

Diese Nachkriegsgeneration besteht großteils aus ehrlosen Lumpen.

---

ali ria ashley2
30.07.2023, 19:31
Welcher Unterschied besteht zwischen Psychopharmaka, psychotrope Substanzen und "Drogen"?
Von der dritten Sorte wenn es sie so gibt werden nicht wenige in der Psychiatrie eingesetzt wenn konventionelle Antidepressiva nicht greifen.

In verschiedene Situationen haben sich einige Wirkstoffe die auch als Drogen konsumiert werden als regelrechte Game-Changer bewährt.

Die Vorstellung von vielen Menschen dass Medikamente die auf die Psyche wirken Drogen sind und deshalb schlecht ist komplett daneben in den USA beispielsweise wo Ketamin nun Routine mäßig in der Psychiatrie verabreicht wird wenn angezeigt werden viele Leben gerettet die mit anderen Mitteln nicht hätten heilen können.

* stelle von mir rot markiert

1. Es sind alles "Drogen"
2. Psychopharmaka sind synthetisch hergestellte Drogen mit oftmals verheerenden Nebenwirkungen.
3. Psychotrope Substanzen haben Effekte auf das ZNS wie eben Psychopharmaka oder auch Alkohol oder Cannabis.

Schon Ihre Frage ist ein wenig irreführend.... da Psychopharmaka und Psychotrope „Substanzen“ und „Drogen“ das Gleiche sind.

Wobei Psychopharmaka eine verheerende Wirkung haben auf den Menschen.... Hyperaggressivität, Mord und Selbstmordeffekte gehören zum Spektrum der „Nebenwirkungen“. Psychopharmaka helfen natürlich extrem gut auf der anderen Seite klar,

... nämlich der Pharma_MAFIA!

navy
30.07.2023, 19:34
Ja, fast alle durch die Bank. Ich lasse die das immer spüren und geile mich dran auf, wenn ich sie auflaufen lasse. Ich habe auch kein Problem damit, Menschen, die meine Eltern sein könnten an den Kopf zu knallen, ob sie sich nicht benehmen könnten. ....

Ich habe Respekt vor den Alten: im April 2020. redete ich mit denen ganz normal, weil sie so eingeschüchtert waren, von dem Corona Betrug. Die Kinder redeten mit ihren Eltern, durch Zaun, Garten getrennt mit ihren armen Eltern. Sind ja Aussätzige praktisch. Die waren verzweifelt, 20.000 wurden mindestens durch Zwangsbeatmung, Isolation ermordet in Deutschland

antiseptisch
30.07.2023, 19:37
1.)
Was meinst Du mit lautstark? Lautstark sein untereinander oder lautstark werden gegenüber Fremden? Auf letzteres bezog ich mich.

2.)
Sprach ich von Peru, andere Länder in Südamerika kenne ich kaum.
...

Hier in Peru bin ich häufig in Markthallen, wo es eng ist, und auch bei ambulanten Händlern auf dem Gehweg oder auf Plätzen, wo man ebenfalls kaum treten kann in der Menschenmenge. Trotzdem erlebe ich nie, dass da jemand mit dem Hintern etwas umreisst oder auf die Auslagen tritt.

Ich glaube nicht, dass sie dort mit grosser Fresse, sich gegenseitig schubsend und dumm lachend, durch Basare stolpern oder auf Auslagen auf dem Bürgersteig treten und dann grinsend meinen: "war alles nur Spass", "war ein Versehen". Da gäbe es nämlich aus "Spass" und "Versehen" von den Händlern eins auf die Rübe.

Und genauso wird es mit der Sprache sein. Aber ich kenne weder die Gesellschaften Nordafrikas, noch der Levante oder gar Afrikas. War da noch nie, geschweige, dass ich dort länger gewohnt hätte.
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Kulturschocks mit vielen Nationen und in beide Richtungen.

Seitdem mir von vielen Migranten gesagt wurde, und ich selbst beobachten konnte, dass wir von "denen" oft nur die letzten Typen der Unterschicht abkriegen, ist mir vieles klar geworden. Selbst eine gebildete Brasilianerin aus der gehobenen Mittelschicht war verwundert, als sie merkte, dass mir nicht bekannt war, dass 90% der Brasilianer und vor allem -innen hier aus dem bettelarmen Nordosten des Landes hier eintreffen, die selbst im reicheren Süden Brasiliens jede Menge Probleme bereiten und oft auch unerwünscht sind, habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich Influencerinnen aus der Gegend auf YT ablästern sehe und höre, und die sich beschweren, wie sie überall anecken und abgelehnt werden. Bei denen staut sich Frust auf, wenn sie hier keiner haben will, und irgendwann flippen die auch aus auf die eine oder andere Art.

Jeder weiß doch, dass bei Migration immer der Bodensatz zuerst auswandert. Bei Deutschen ist das nicht unbedingt der Fall, weil viele hier von der Politik frustriert sind. Aber schon bei den ersten DDR-Flüchtlingen konnte man auch leicht am Aussehen und Verhalten erkennen, dass die nichts mehr zu verlieren hatten.

ich58
30.07.2023, 19:40
Ist das nicht Bayrisch Schwaben? Zumindestens dürfte da etwas abgefärbt haben.

ich58
30.07.2023, 19:42
Ich habe Respekt vor den Alten: im April 2020. redete ich mit denen ganz normal, weil sie so eingeschüchtert waren, von dem Corona Betrug. Die Kinder redeten mit ihren Eltern, durch Zaun, Garten getrennt mit ihren armen Eltern. Sind ja Aussätzige praktisch. Die waren verzweifelt, 20.000 wurden mindestens durch Zwangsbeatmung, Isolation ermordet in Deutschland
War immer wenn ich wollte bei meinen Enkeln in der Schweiz, als Lokführer hat die Grenze für mich ja nicht existiert. Das Glück hatte nicht jeder.

antiseptisch
30.07.2023, 19:43
Sie tuen mir auch leid, ich muß mir immer vorstellen, wie sie nach dem krieg aufgezogen worden sind voN Eltern, die kriegstraumatisiert waren oder im besseren Fall nur noch eine ideelle Leere vermitteln konnten.

Ich versteh trotzdem nicht, warum sie zu den Jungen nicht trotzdem anständig sein können.
Ich bin im mittleren Alter, aber meiner Lebenserfahrung nach legen die Alten das miserabelste Verhaltensmuster an den Tag.
Ich werde nie vergessen, als ich in 2005 auf Mallorca in einem Hotel war, was extra Kinderbespaßung im Programm hatte. Die haben sich da echt Mühe gegeben, und weil das Spanier waren, mussten die sich auch nicht krampfhaft verstellen, um mit den Kindern was zu machen.

Stell' dir mal vor, was ich mir da vom Nachbartisch anhören musste: "Was bilden die sich eigentlich ein? Früher hätten die sich wegen den Blagen nie so zum Affen gemacht! Die sollen mal wieder runterkommen". Was hörte man da raus? Missgunst. Das hat auch nicht unbedingt was mit Krieg zu tun. Und es war ein Bürger aus den 5 NBL, der eigentlich nicht materiell versaut oder ideologisch auf Kinderhass getrimmt worden sein dürfte. Der Deutsche hat in Bezug auf liebevollen Umgang mit Kindern wirklich so starken Nachholbedarf, dass da aus meiner Sicht nichts mehr draus wird.

melamarcia75
30.07.2023, 19:47
* stelle von mir rot markiert

1. Es sind alles "Drogen"
2. Psychopharmaka sind synthetisch hergestellte Drogen mit oftmals verheerenden Nebenwirkungen.
3. Psychotrope Substanzen haben Effekte auf das ZNS wie eben Psychopharmaka oder auch Alkohol oder Cannabis.

Schon Ihre Frage ist ein wenig irreführend.... da Psychopharmaka und Psychotrope „Substanzen“ und „Drogen“ das Gleiche sind.

Wobei Psychopharmaka eine verheerende Wirkung haben auf den Menschen.... Hyperaggressivität, Mord und Selbstmordeffekte gehören zum Spektrum der „Nebenwirkungen“. Psychopharmaka helfen natürlich extrem gut auf der anderen Seite klar,

... nämlich der Pharma_MAFIA!

Absoluter schwachsinn, die Klassifikation solche Substanzen ist abiträr und wissenschaftlich lächerlich

https://i.ibb.co/Db6x632/20190629-woc294.png (https://ibb.co/BP7X78M)


https://www.economist.com/graphic-detail/2019/06/25/what-is-the-most-dangerous-drug

Eine Frage welche sind die tödlichsten Antidepressiva?

Neu
30.07.2023, 19:50
Ja genau ! Man hat noch kein einziges Produkt verkauft und die erwarten von mir, daß ich darüber Umsatzprognosen abliefern könnte. Das Finanzamt ist ein gieriges Monster. Da werden sicher viele Magengeschwüre kriegen, die zwar gute Ideen haben, aber nicht wissen wie sie das gierige Monster zufrieden stellen können.
Die vierteljährliche MwSt - "Vorauszahlung" ist ja garkeine. Ich habe ganz einfach ganz kurz nachgerechnet. Einkauf und Verkauf, Nebenkosten wie Vorjahr. Und dann, als die Jahresendabrechnung grössere Differenzen aufwiesen, habe ich das Finanzamt angerufen und gefragt, wie gross sie sein dürften.
Sie nannten mir den Betrag, über dem ich eine Steuerprüfung bekommen hätte.
Allerdings habe ich keinen Steuerberater.

Flüchtling
30.07.2023, 19:53
[...]Der Deutsche hat in Bezug auf liebevollen Umgang mit Kindern wirklich so starken Nachholbedarf, dass da aus meiner Sicht nichts mehr draus wird.[...]

Da helfen euch ja nun die barmherzigen Grünen.

Neu
30.07.2023, 19:55
Vom Finanzamt bekommt man nichts wieder. In der Regel mußte ich am Jahresende noch viel mehr bezahlen, trotz Steuerberater. Wenn man etwas wiederbekommt, wird das in der Regel verrechnet, zumindest bei einem Unternehmer. Bei einem Privaten sieht das anders aus. Der bekommt es überwiesen.
Ich hatte mal einen Steuerberater. Das Geld, was ich vom Finanzamt zurückbekam, war das Honorar des Steuerberaters. Ich habe mich so sehr darüber geärgert, dass ich mir das Geld selbst verdient habe.

Vitalienbruder
30.07.2023, 19:59
Was stimmt mit denen nicht?
Mir war dieses Naturell des deutschen Spießertums schon immer unverständlich.

„Es waren Kleinigkeiten. Mülltonne zu voll oder nicht rausgestellt“, sagt Kleidzinski. „Von den Leuten (den Todesopfern) waren mal die Enkelkinder da, und das war ihm oben zu laut.“

Im Treppenhaus erschoss Gerhard B. das Ehepaar (49 und 52). Ein drittes Opfer traf ein Schuss durch die Tür. Über dem Türspion ist das Loch zu sehen, dass die Kugel hinterlassen hat


https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/drei-tote-nach-nachbarschaftsstreit-durch-diese-tuer-erschoss-der-killer-ein-opf-84866690.bild.html

---

Total irreführender Titel! Ich hatte schon gehofft, endlich machen die Rentner den Aufstand, weil sie einfach nicht mehr hinkommen mit ihrer Rente. Und? Ein einzelner Ausrastender wird wegen "Lärm" zum Mörder. In dem Artikel kommt der Begriff "Rentner" gar nicht vor, dafür aber "Sportschütze"! Alles klar! Denen sollen jetzt bestimmt alle die Waffen weggenommen werden, den pöhsen, pöhsen Sportschützen.

antiseptisch
30.07.2023, 20:04
Ich hatte mal einen Steuerberater. Das Geld, was ich vom Finanzamt zurückbekam, war das Honorar des Steuerberaters. Ich habe mich so sehr darüber geärgert, dass ich mir das Geld selbst verdient habe.
Ja klar. Das ist sowas von banal. Wir haben uns damals beim Steuerberater immer lustig darüber gemacht, wie falsch die meisten Laien vorher gerechnet haben. "Was man vom Finanzamt zurückbekommt", ist überhaupt keine Basis für irgendeine Vergleichsbetrachtung, wenn man vorher gar nicht berücksichtigt, was zuviel oder zu wenig vorausgezahlt wurde. Frag dich doch mal, was du in den ganzen Jahren alles nicht angesetzt hast, weil du es gar nicht wusstest.

Ich habe auch keinen Steuerberater, aber Gewinnermittlung habe ich von der Pike auf gelernt. Viele, die glauben, das selber machen zu können, können oft gar nicht wissen, wie sehr sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden. Und auch nicht wenige verwechseln immer noch Umsatz mit Gewinn und entwickeln Scham, Betriebsausgaben vom Umsatz abzuziehen, weil sie denken, das gehöre sich nicht oder es wäre Steuerhinterziehung. :haha:

Neu
30.07.2023, 20:06
Total irreführender Titel! Ich hatte schon gehofft, endlich machen die Rentner den Aufstand, weil sie einfach nicht mehr hinkommen mit ihrer Rente. Und? Ein einzelner Ausrastender wird wegen "Lärm" zum Mörder. In dem Artikel kommt der Begriff "Rentner" gar nicht vor, dafür aber "Sportschütze"! Alles klar! Denen sollen jetzt bestimmt alle die Waffen weggenommen werden, den pöhsen, pöhsen Sportschützen.
Als Rentner einen Aufstand? Kommt auf die Mittel drauf an. Die meisten müssen rechnen - und sparen. Oder was dazuverdienen.

Silencer
30.07.2023, 20:10
Du musst noch Feigheit ergänzen.
Der von oben hatte nicht mal den Mumm, sich mit seiner Waffe die Rübe wegzuballern.

Diese Nachkriegsgeneration besteht großteils aus ehrlosen Lumpen.

---

Hüstel.
Wir, die Alten, sehen die 20 Jahre jüngere Generation der Deutschen noch
schlimmer. Diese Generation lässt sich alles gefallen, ist wenig gebildet, das heißt
die Zeugnisse die sie hat sind halb so viel Wert wie früher. Die Meisten sind Nichtskönner,
nicht überlebensfähig. Diese Generation lässt sich ihr eignes Land klauen, zumüllen,
mit Abschaum aus der ganzen Welt füllen, hat kaum etwas Sinn für die eigene Kultur,
frisst Ami Gendreck, kokst, säuft ...
ach ich höre lieber auf.
Die Leistung des 3/4-tels der heute 30 bis 50 Jährigen ist eine Zumutung,
eine Selbstaufgabe. Und bei den unter 30 Jährigen ist von ihnen sowieso nichts
mehr zu erwarten. Sie werden nur das was die 2 Generationen vor ihnen erwirtschaftet
haben verbraten und dann ist Sense, Finito, Exitus, Deutschland als Land beendet,
für immer.

Hoffentlich irre ich mich.
Jetzige Abiturienten wissen nicht mal wie viele Einwohner hat die BRD, können
Berlin auf der Karte nicht zeigen, wissen nicht was Kilowat ist usw.

Neu
30.07.2023, 20:13
Ja klar. Das ist sowas von banal. Wir haben uns damals beim Steuerberater immer lustig darüber gemacht, wie falsch die meisten Laien vorher gerechnet haben. "Was man vom Finanzamt zurückbekommt", ist überhaupt keine Basis für irgendeine Vergleichsbetrachtung, wenn man vorher gar nicht berücksichtigt, was zuviel oder zu wenig vorausgezahlt wurde. Frag dich doch mal, was du in den ganzen Jahren alles nicht angesetzt hast, weil du es gar nicht wusstest.

Ich habe auch keinen Steuerberater, aber Gewinnermittlung habe ich von der Pike auf gelernt. Viele, die glauben, das selber machen zu können, können oft gar nicht wissen, wie sehr sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden. Und auch nicht wenige verwechseln immer noch Umsatz mit Gewinn und entwickeln Scham, Betriebsausgaben vom Umsatz abzuziehen, weil sie denken, das gehöre sich nicht oder es wäre Steuerhinterziehung. :haha:
Ist schon schwer, durchzublicken, stimmt. Abschreibung beim Auto z.B. Wenns dann noch privat genutzt wird, eben in %. Und dann der Schlüssel dazu. Die lose Blattsammlung in ein System bringen. Betriebskosten war einfach. Aber Buchführung war in der Meisterschule ein Fach, wurde geprüft.
Meine Werkstatt hatte immer nur Betriebskosten, aber kein Inventar. Wenn ich das Geschäft abmelde, gibts kein Betriebsvermögen.

antiseptisch
30.07.2023, 20:16
Hoffentlich irre ich mich.
Jetzige Abiturienten wissen nicht mal wie viele Einwohner hat die BRD, können
Berlin auf der Karte nicht zeigen, wissen nicht was Kilowat ist usw.
Wissen und Denken zählen nicht mehr, sondern nur noch "Kompetenzen". Das, was bei uns Anfang der 80er schon aufkam, also mündliche Teilnahme wird wichtiger als Wissen, wird jetzt ins Extrem getrieben: Hauptsache große Fresse und Durchsetzungsvermögen. Habe ich auch exakt so vor 18 Jahren schon in damals in Mode gewesenen "Assessment Centern" so erlebt. Anderen ins Wort fallen, laut niederbrüllen und keinen anderen mehr zu Wort kommen lassen, egal ob Ahnung vorhanden oder nicht. Mein Land ist das schon lange nicht mehr.

ali ria ashley2
30.07.2023, 20:18
Absoluter schwachsinn, die Klassifikation solche Substanzen ist abiträr und wissenschaftlich lächerlich

https://i.ibb.co/Db6x632/20190629-woc294.png (https://ibb.co/BP7X78M)


https://www.economist.com/graphic-detail/2019/06/25/what-is-the-most-dangerous-drug

Eine Frage welche sind die tödlichsten Antidepressiva?

Ihre Frage lautete:


Welcher Unterschied besteht zwischen Psychopharmaka, psychotrope Substanzen und "Drogen"?


Ich habe darauf gewantwortet... wo ist jetzt das Problem Herr Doktor?

antiseptisch
30.07.2023, 20:19
Ist schon schwer, durchzublicken, stimmt. Abschreibung beim Auto z.B. Wenms dann noch privat genutzt wird, eben in %. Und dann der Schlüssel dazu. Die lose Blattsammlung in ein System bringen. Betriebskosten war einfach. Aber Buchführung war in der Meisterschule ein Fach, wurde geprüft.
Lernt man aber nur in der Praxis. Ich hatte direkt nach dem Diplom schon 14 Buchführungen am Hals. Das war von der Masse nicht sehr viel, aber man lernt, sich ganz schnell in alle Arten von Unternehmen reinzudenken, und ein Gespür dafür zu entwickeln, was alles fehlt! Das kann in der Schule niemals vermittelt werden, denn in Schulaufgaben ist ja immer schon alles da, was man zum Rechnen braucht. Schwimmen lernt man nur im Wasser.

melamarcia75
30.07.2023, 20:24
Ihre Frage lautete:



Ich habe darauf gewantwortet... wo ist jetzt das Problem Herr Doktor?

Nein das ist extrem oberflächlich und sagt nichts aus

Antidepressiva sind keine Drogen da sie kein Suchtpotenzial haben, im Gegensatz zu Drogen wie Opioiden oder Alkohol.
Antidepressiva werden nicht vom betäubungsmittelgesetz reglementiert, aus logischen Gründen

Neu
30.07.2023, 20:26
Lernt man aber nur in der Praxis. Ich hatte direkt nach dem Diplom schon 14 Buchführungen am Hals. Das war von der Masse nicht sehr viel, aber man lernt, sich ganz schnell in alle Arten von Unternehmen reinzudenken, und ein Gespür dafür zu entwickeln, was alles fehlt! Das kann in der Schule niemals vermittelt werden, denn in Schulaufgaben ist ja immer schon alles da, was man zum Rechnen braucht. Schwimmen lernt man nur im Wasser.
Das Finanzamt hat immer nachgefragt, wenn was nicht passte. Wichtig war, dass es plausibel war, und die Zahlen " echt". 3333,33 € Gewinn wurde genauso ausgewiesen wie eine andere Zahl. Interessanterweise hat das Finanzamt immer etwas andere Zahlen als die meinigen, habe ich nie geklärt, wo das herkam.

Hay
30.07.2023, 20:33
Weiss nicht mehr. Ich glaube sogar noch Bayern. Beim Lech fangen die ja schon an. Habe später auch mal in bayerisch Schwaben zur Untermiete gewohnt. Die alte Dame hatte nicht mal eine Abfalltonne, die hatte sie abgemeldet. Ihrer Meinung nach wäre alles kompostierbar. Fragte dann, wo ich die Wurstpelle entsorgen sollte. Darauf hatte sie keine Antwort.
Ohne Scheiss. Ich hab der alten Schachtel alles in den Komposthaufen gesteckt.
Eine weitere Marotte von der, die Waschmaschine bis zum Bersten zu füllen, man müsste ja sparen.

---

Oh, Bayrisch Schwaben. Ganz schlimm. Kenn ich von der Durchreise!

Apart
30.07.2023, 20:34
Du musst noch Feigheit ergänzen.
Der von oben hatte nicht mal den Mumm, sich mit seiner Waffe die Rübe wegzuballern.

Diese Nachkriegsgeneration besteht großteils aus ehrlosen Lumpen.

---


Wären wir 1939 oder 48 zur Welt gekommen wären wir keinen Deut besser.
Es ist zu befürchten, daß sehr viele unserer Generation mindestens genauso schlimm werden im Alter, denn aus was bestand denn unser Leben, was hinterlassen wir, haben wir dann lebenskräftige Enkelscharen, die den Großvater wertschätzen können ?

Die große Aufgabe unserer Generation ist es den roten Faden des Traumas des verlorenen Krieges und der einseitigen Schuldzuweisung zu trennen und wieder Familien zu hinterlassen, in denen die Generationen hundertprozentig zusammenhalten.

Apart
30.07.2023, 20:43
Hüstel.
Wir, die Alten, sehen die 20 Jahre jüngere Generation der Deutschen noch
schlimmer. Diese Generation lässt sich alles gefallen, ist wenig gebildet, das heißt
die Zeugnisse die sie hat sind halb so viel Wert wie früher. Die Meisten sind Nichtskönner,
nicht überlebensfähig. Diese Generation lässt sich ihr eignes Land klauen, zumüllen,
mit Abschaum aus der ganzen Welt füllen, hat kaum etwas Sinn für die eigene Kultur,
frisst Ami Gendreck, kokst, säuft ...
ach ich höre lieber auf.
Die Leistung des 3/4-tels der heute 30 bis 50 Jährigen ist eine Zumutung,
eine Selbstaufgabe. Und bei den unter 30 Jährigen ist von ihnen sowieso nichts
mehr zu erwarten. Sie werden nur das was die 2 Generationen vor ihnen erwirtschaftet
haben verbraten und dann ist Sense, Finito, Exitus, Deutschland als Land beendet,
für immer.

Hoffentlich irre ich mich.
Jetzige Abiturienten wissen nicht mal wie viele Einwohner hat die BRD, können
Berlin auf der Karte nicht zeigen, wissen nicht was Kilowat ist usw.

Ja, die Nachkriegsgeneration konnte noch arbeiten und hatte deutlich bessere Bildung als ihre Kinder und erst recht Enkel.
Man kann ja sagen, daß die Nachkriegsgeneration das Kriegstrauma durch hartes und diszipliniertes Arbeiten verdrängte.
Aber das war es auch.
Den Grundstein für den Niedergang wurde ja damals schon gelegt und lässt sich heute nicht mehr aufhalten.
Was ich der Nachkriegsgeneration vorhalte ist es, daß sie den Familienzusammenhalt aufgab und den Kindern kein wirkliches Vorbild und Rückgrat mehr war.

Silencer
30.07.2023, 21:18
Ja, die Nachkriegsgeneration konnte noch arbeiten und hatte deutlich bessere Bildung als ihre Kinder und erst recht Enkel.
Man kann ja sagen, daß die Nachkriegsgeneration das Kriegstrauma durch hartes und diszipliniertes Arbeiten verdrängte.
Aber das war es auch.
Den Grundstein für den Niedergang wurde ja damals schon gelegt und lässt sich heute nicht mehr aufhalten.
Was ich der Nachkriegsgeneration vorhalte ist es, daß sie den Familienzusammenhalt aufgab und den Kindern kein wirkliches Vorbild und Rückgrat mehr war.

Das ist wahr. Es bröckelte immer mehr bis es durch Nachahmung und TV und Medienpropaganda
die ganze Gesellschaft erfasste. Alle sollten sich "verwirklichen".

Dr Mittendrin
30.07.2023, 21:43
Du trinkst Dein Bier am Münchner Haupt-Bahnhof hoffentlich nur beim RUBENBAUER !?

Auch mal, Südseitig ist ein Kiosk, da steht man.

Doppelstern
30.07.2023, 21:44
Die vierteljährliche MwSt - "Vorauszahlung" ist ja garkeine. Ich habe ganz einfach ganz kurz nachgerechnet. Einkauf und Verkauf, Nebenkosten wie Vorjahr. Und dann, als die Jahresendabrechnung grössere Differenzen aufwiesen, habe ich das Finanzamt angerufen und gefragt, wie gross sie sein dürften.
Sie nannten mir den Betrag, über dem ich eine Steuerprüfung bekommen hätte.
Allerdings habe ich keinen Steuerberater.


Als Selbständiger sollte man immer einen Steuerberater haben. Nur er weiß, was er alles absetzen kann. Zum Glück war mein Steuerberater ein alter Freund aus meiner Jugend.

Dr Mittendrin
30.07.2023, 21:46
Diese Psychopharmaka sind für mich knallharte Drogen!

Den Scheiß nahm meine Ex die hatte schon oft sehr aggressive Phasen. Teils auch wieder so .. ich würde sagen Dämmer- Zustände

Doppelstern
30.07.2023, 21:46
Ich hatte mal einen Steuerberater. Das Geld, was ich vom Finanzamt zurückbekam, war das Honorar des Steuerberaters. Ich habe mich so sehr darüber geärgert, dass ich mir das Geld selbst verdient habe.


Ja, daß ist natürlich ärgerlich.

Hay
30.07.2023, 21:52
Wären wir 1939 oder 48 zur Welt gekommen wären wir keinen Deut besser.
Es ist zu befürchten, daß sehr viele unserer Generation mindestens genauso schlimm werden im Alter, denn aus was bestand denn unser Leben, was hinterlassen wir, haben wir dann lebenskräftige Enkelscharen, die den Großvater wertschätzen können ?

Die große Aufgabe unserer Generation ist es den roten Faden des Traumas des verlorenen Krieges und der einseitigen Schuldzuweisung zu trennen und wieder Familien zu hinterlassen, in denen die Generationen hundertprozentig zusammenhalten.

Die Generationen wieder zusammenhalten heißt auch, die Hetze gegeneinander, Alt gegen Jung, Frauen gegen Männer zu unterlassen.

Bezüglich des Familienzusammenhalts wird gerade daran gebastelt, Familien zu konstruieren, die zeitliche und finanzielle Notgemeinschaften bilden. Das Ehegattensplitting muss nach Ansicht von Rotgrün weg und der gelbe Lindner meint jetzt, es beseitigen zu können, in dem er ein "Vektorverfahren" installieren will, was natürlich aufs Gleiche rausläuft, aber mögliche grundgesetzliche Fallstricke schon berücksichtigt.

Heraus kommen Familienkonstellationen, in denen die Eltern möglichst Vollzeit arbeiten müssen, um ungefähr das auf dem Konto zu haben, was der Alleinverdiener jetzt oder die Familienkonstellation Hauptverdiener und Nebenverdienst nach Hause bringt. Das soll dann so ähnlich wie in der DDR werden mit dem kleinen Unterschied, dass Familien keinen geeigneten Wohnraum für billig Geld erhalten wie das in der DDR war, keinen Kita-Platz wie in der DDR, weil es eben zu wenig Kita-Plätze gibt, keine kostenneutrale Betreuung, weil die hierzulande schon gut und gerne einen halben Monatsverdienst für ein Kind auffressen kann, keine Vollversorgung mit Essen und gewaschener Kleidung, wie das in der DDR war, weil dies in der BRD nicht üblich ist und keine an die Arbeitszeiten angepassten Betreuungszeiten und keine Wohnortnähe.

In der Realität sieht das dann so aus, dass gestresste Eltern die Kinder morgens im Schweinsgalopp in die Kita bringen müssen, um noch rechtzeitig zur Arbeit zu kommen, sofern kein Stau oder eine Blockade der Letzten Generation sie daran hindert und für den Nachmittag eine Anschlussbetreuung - die Kita macht ja auch mal zu - besorgen müssen, die natürlich auch kostet. Die Kinder lernen schnell, dass sie zu funktionieren haben, weil ihre Bedürfnisse und Befindlichkeiten nachrangig sind.

Die Eltern müssen am Feierabend die komplette Versorgung ihrer Kinder stemmen, Essen kochen, Einkaufen, Waschen, Bügeln, Putzen und bei zwei Vollzeitverdienern und zwei quengelnden Kindern (mehr mag ich mir in dieser Konstellation gar nicht vorstellen) kann ich mir vorstellen, dass viele Ehen solche Belastungsproben nicht überstehen. Aber das ist von der Regierung ja auch gewollt. Man möchte die Menschen in jeder Situation in eine Mangellage führen und vor allem, wenn man die Familie aufsprengt, dann hat man die kleinste Keimzelle des Staates aufgelöst, in der auch der Widerstand gegen Regime erwächst. Einzelne Menschen in lockeren Verbünden, die im Grunde genommen nur auf sich alleine gestellt sind, regieren sich leichter.

antiseptisch
30.07.2023, 22:43
Nein das ist extrem oberflächlich und sagt nichts aus

Antidepressiva sind keine Drogen da sie kein Suchtpotenzial haben, im Gegensatz zu Drogen wie Opioiden oder Alkohol.
Antidepressiva werden nicht vom betäubungsmittelgesetz reglementiert, aus logischen Gründen
Frei nach Habeck: Antidepressiva haben kein Suchtpotenzial. Man kriegt nach dem Absetzen nur Entzugserscheinungen. :D Du sollst nicht alles glauben, nur weil es auf den Beipackzetteln steht.

antiseptisch
30.07.2023, 22:47
Das Finanzamt hat immer nachgefragt, wenn was nicht passte. Wichtig war, dass es plausibel war, und die Zahlen " echt". 3333,33 € Gewinn wurde genauso ausgewiesen wie eine andere Zahl. Interessanterweise hat das Finanzamt immer etwas andere Zahlen als die meinigen, habe ich nie geklärt, wo das herkam.
Bitte, ich will mich jetzt nicht mehr aufregen. Das Finanzamt ist überhaupt kein Maßstab. Ein Gauner wird auch immer sagen, was ihm noch fehlt, wenn er dich beklaut, und vielleicht nimmt er dich nicht sofort komplett aus. Das Problem wirst auch du verstehen. Der Gauner vertritt doch gar nicht deine Interessen. Dafür sind Steuerberater da. Vor Gericht sieht jeder ein, dass er einen Anwalt braucht. Nur beim Finanzamt gilt das komischerweise für viele Menschen gar nicht. Der deutsche Obrigkeitshörige findet es unanständig, dem Finanzamt nicht alles zu geben, was es will. Verstehen werde ich diese verschiedenen Maßstäbe wohl nie.

antiseptisch
30.07.2023, 22:50
Das ist wahr. Es bröckelte immer mehr bis es durch Nachahmung und TV und Medienpropaganda
die ganze Gesellschaft erfasste. Alle sollten sich "verwirklichen".
Ich kenne ab den 80er Jahren keine Familienserie mehr, in der garantiert nie getrennt und geschieden wurde. Ohne dieses Dogma durfte gar nichts gedreht und gesendet werden. Wie erbärmlich.

Ruprecht
30.07.2023, 22:55
Zu leises Sprechen von Männern in der Öffentlichkeit wirkt bei Musels z.B. gleich als schwul, unsicher oder eingeschüchtert. Wenn ein Musel so auftreten würde, würden ihn seine Kollegas überhaupt nicht für voll nehmen sondern maximal mobben. Deswegen färbt das assige Verhalten ja auch auf die Restdeutschen ab.

Ey Alda, üsch figg deine Mudda?

antiseptisch
30.07.2023, 22:55
Als Selbständiger sollte man immer einen Steuerberater haben. Nur er weiß, was er alles absetzen kann. Zum Glück war mein Steuerberater ein alter Freund aus meiner Jugend.
Ich weiß, wie so Möchtegernbuchhalter denken: "Wenn das Finanzamt sagt, das wäre alles richtig: Wozu soll ich dann noch was absetzen? Das wäre doch Majestätsbeleidigung! Wenn selbst die FDP Steuersenkungen schon als unanständig betrachtet, dann weiß ich auch, warum hier die Staatsquote so hoch ist. Ich kannte Fälle, wo Beschäftigte jahrelang mit Steuerklasse 6 abgerechnet wurden, nur weil diese keine Lohnsteuerkarte kannten. Ausländer, denen das nie gesagt wurde. Und die dachten, so viel Lohnsteuer würden alle bezahlen. Wer als unwissender Selbständiger keinen Steuerberater hat, geht früher oder später pleite. So viel bessere Preise kann man gar nicht bieten, um eine Schieflage bei der Steuer lange durchzuhalten.

melamarcia75
30.07.2023, 22:56
Frei nach Habeck: Antidepressiva haben kein Suchtpotenzial. Man kriegt nach dem Absetzen nur Entzugserscheinungen. :D Du sollst nicht alles glauben, nur weil es auf den Beipackzetteln steht.

Wie er geht es einem Diabetiker der Insulin absetzt? Sind die Symptome einem entzugssyndrom gleichzusetzen oder wurde einfach ein Medikament abgesetzt was die Krankheit unter Kontrolle hielt?

antiseptisch
30.07.2023, 22:57
Ja, daß ist natürlich ärgerlich.
Wieso ist das ärgerlich? Wenn er zu wenig Steuern vorausbezahlt hätte, müsste er trotz Steuerberater noch nachzahlen! Was ist dann die Alternative? Ohne Steuerberater noch mehr nachzahlen? Merkst du jetzt, dass dieses Denkmodell Käse ist? Was man zurückkriegt, oder nachbezahlt, ist doch nicht abhängig vom Steuerberater! Es ist echt zum Weglaufen hier mit dieser Denke.

antiseptisch
30.07.2023, 22:58
Wie er geht es einem Diabetiker der Insulin absetzt? Sind die Symptome einem entzugssyndrom gleichzusetzen oder wurde einfach ein Medikament abgesetzt was die Krankheit unter Kontrolle hielt?
Was weichst du jetzt auf Insulin aus? Geht's noch? Bleib mal beim Thema.

antiseptisch
30.07.2023, 23:02
Als Selbständiger sollte man immer einen Steuerberater haben. Nur er weiß, was er alles absetzen kann. Zum Glück war mein Steuerberater ein alter Freund aus meiner Jugend.
Ich habe eine leise Ahnung, woher das Wahrnehmungsproblem bzw. Denkdefizit kommt, wenn es um Steuerberater geht: Der Deutsche empfindet Steuerberater wie Klüngelei oder Verhandeln auf einem orientalischen Basar, Das macht man im Westen nicht. Man schämt sich, wenn man verhandeln muss. Und dann noch mit einem staatlichen Organ? Pfui, das ist ja widerlich. Deswegen lassen sie sich ausnehmen. Finanzämter sind die Königsdisziplin der Beamten. Mit denen zu streiten, wird von vielen als schäbig empfunden. Mit dem Schornsteinfeger verhandelt man ja auch nicht über die Abgaswerte. Die nimmt man wie ein anständiger Volksgenosse einfach als Schicksal hin. Pfff.

Ruprecht
30.07.2023, 23:05
Ist das nicht Bayrisch Schwaben? Zumindestens dürfte da etwas abgefärbt haben.
Die Schwäbele leben in BaWü unter dem grünen Waschlappen.
Den haben sie tatsächlich gewählt, mag man nicht glauben, ist aber so.

Hay
30.07.2023, 23:06
Ey Alda, üsch figg deine Mudda?

Affen treten ja auch höchst dominant auf, möglichst noch mit einem Aufrichten, Klopfen auf die eigene Brust und viel Geschrei.

melamarcia75
30.07.2023, 23:08
Wer gängige Antidepressiva als Droge bezeichnet hat wohl nicht viel von Psychopharmakologie verstanden, es wurden auch Wirkstoffe wie Amineptin eingesetzt als sich allerdings das suchtpotenzial herausstellte wurden sie direkt vom Markt genommen.
Nicht die Antidepressiva sind Drogen, während diese Definition durchaus auf Benzodiazepine zutrifft (Diazepam, Clonazepam, Alprazolam usw.)

Hay
30.07.2023, 23:10
Die Schwäbele leben in BaWü unter dem grünen Waschlappen.
Den haben sie tatsächlich gewählt, mag man nicht glauben, ist aber so.

Die Wahlsieger Bündnis 90/Die Grünen um den bisherigen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann erhielten 32,6 Prozent der Stimmen.

Das ist zwar schon ne ganz Menge, aber immerhin hat eine überwiegende Mehrheit von 67,4 Prozent die Grünen nicht gewählt.

Flüchtling
30.07.2023, 23:12
Die Schwäbele leben in BaWü unter dem grünen Waschlappen.
Den haben sie tatsächlich gewählt, mag man nicht glauben, ist aber so.

Das sind "Schwoba", die können nichts dafür, dass kein noch sympathischerer Politiker auf die Politbühne trat. Und nun leben sie gut und gerne unter Kretschmann.

Ruprecht
30.07.2023, 23:14
Die Wahlsieger Bündnis 90/Die Grünen um den bisherigen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann erhielten 32,6 Prozent der Stimmen.

Das ist zwar schon ne ganz Menge, aber immerhin hat eine überwiegende Mehrheit von 67,4 Prozent die Grünen nicht gewählt.
Komm, hör auf, der Vollhonk ist da MP und das ist Fakt.
Rechenspiele mindern das nicht ab.

Ruprecht
30.07.2023, 23:22
Das sind "Schwoba", die können nichts dafür, dass kein noch sympathischerer Politiker auf die Politbühne trat. Und nun leben sie gut und gerne unter Kretschmann.

Der Vogel nähert sich irgendwie Sleepy Joe an, voll verkalkt aber verry dynamisch :)

Hay
30.07.2023, 23:29
Komm, hör auf, der Vollhonk ist da MP und das ist Fakt.
Rechenspiele mindern das nicht ab.

Natürlich ist er das. Er läßt sich auch jeden Tag mit seinem Verbrennerdienstwagen von seinem Chauffeur nach Stuttgart und zurück nach Sigmaringen kutschieren, weil er nicht in Stuttgart leben möchte. Das ist doch mal konsequent, oder?

Hay
30.07.2023, 23:33
Der Vogel nähert sich irgendwie Sleepy Joe an, voll verkalkt aber verry dynamisch :)

Du glaubst gar nicht, wie er sich aufplustert, wenn er seine Dienstlimousine verlässt, bzw. wenn die weibliche Bodyguard ihm die Tür öffnet.

Ruprecht
30.07.2023, 23:43
Du glaubst gar nicht, wie er sich aufplustert, wenn er seine Dienstlimousine verlässt, bzw. wenn die weibliche Bodyguard ihm die Tür öffnet.

Boa, ist ja ekelig.
Letztens nannte einer diese kommunistische Ratte den Spätzle-Mao :)
Passt.

Hay
30.07.2023, 23:47
Boa, ist ja ekelig.
Letztens nannte einer diese kommunistische Ratte den Spätzle-Mao :)
Passt.

Das passt. Der Gag mit dem Waschlappen und vor allem dem Thermostat war ja auch einmalig. Er riet tatsächlich den sparsamen Schwaben, abends ihre Heizkörperregler runterzudrehen und zeigte vor laufender Kamera, wie man einen solchen Thermostat bedient. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die meisten Menschen wissen, wie das geht. Vielleicht hat er ja auch nur für seine Parteifreunde gedreht? Ihm scheint auch unbekannt zu sein, dass es eine ziemlich große Zahl Bürger gibt, die ihre Heizung nicht in jedem Zimmer aufdrehen und nicht alle Zimmer zu jeder Tag- und Nachtzeit heizen. Grüne machen das wohl schon. Deswegen laufen die auch im kältesten Winter noch mit offenen Hemden und dünnen Kleidchen (Baerbock) rum. Ist halt immer so schön temperiert.

ich58
31.07.2023, 02:51
Die Schwäbele leben in BaWü unter dem grünen Waschlappen.
Den haben sie tatsächlich gewählt, mag man nicht glauben, ist aber so.
Das ist bekannt, bin ja seit über 20 Jahren da, aber es gibt bei Ulm eine Gegend mit Bayrischem Wappen, die als Bayrisch Schwaben bezeichnet wird. Aber weiß nicht wie weit die Innzuchtgegend von der Schwäbischen Alp bis Bayern geht. Jedenfalls schieben die da den Mond noch mit der Stange.

Ruprecht
31.07.2023, 07:58
Das ist bekannt, bin ja seit über 20 Jahren da, aber es gibt bei Ulm eine Gegend mit Bayrischem Wappen, die als Bayrisch Schwaben bezeichnet wird. Aber weiß nicht wie weit die Innzuchtgegend von der Schwäbischen Alp bis Bayern geht. Jedenfalls schieben die da den Mond noch mit der Stange.
Ich hab am Bodensee kürzlich eine Woche geurlaubt, schöne Gegend und nette Leute
Die Autobahn da runter, die Schilder willkommen in Bayern und willkommen in BaWü wechseln öfters.
Die Schwaben in Bayerrn sind glaube ich die Oberschwaben bei Augsburg herum, aber irgendwie wollen die mit den anderen Schwäbele nicht in einen Topf geworfen werden, da reagieren die allergisch.

Bruddler
31.07.2023, 08:09
Deutsche Rentner drehen durch...
Nicht dass ich eine "Neiddebatte" lostreten möchte, aber der Gerechtigkeit wegen:
Und wie isses mit den deutschen Pensionären, drehen die auch durch ?

Bruddler
31.07.2023, 08:12
Ich wurde hier selbst angepflaumt im Haus, dass ich die Straße fegen soll, weil ich es einmal vergessen hatte.
Unten zwei Rentnerehepaare, die mit Argusaugen alles beobachten.

---

Wir Schwaben würden so etwas niemals vergessen - Die Kehrwoche ist uns heilig. :hzu:

schlaufix
31.07.2023, 08:15
Ich wurde hier selbst angepflaumt im Haus, dass ich die Straße fegen soll, weil ich es einmal vergessen hatte.
Unten zwei Rentnerehepaare, die mit Argusaugen alles beobachten.

---

Das ist natürlich übertrieben wenn man es mal vergessen hat. Bei uns sind in den letzten Jahren in die freiwerdenden Wohnungen fast nur noch junge Leute eingezogen. Es ist nichts mehr wie es mal war. Keiner von denen putzt die Treppe, fegt vor der Strasse und kratzt auch nicht das Unkraut vor der eigenen Garage weck. Guten Tag sagen ist gegenüber den anderen auch nicht drin.

Klopperhorst
31.07.2023, 08:33
Wären wir 1939 oder 48 zur Welt gekommen wären wir keinen Deut besser.
Es ist zu befürchten, daß sehr viele unserer Generation mindestens genauso schlimm werden im Alter, denn aus was bestand denn unser Leben, was hinterlassen wir, haben wir dann lebenskräftige Enkelscharen, die den Großvater wertschätzen können ?

Die große Aufgabe unserer Generation ist es den roten Faden des Traumas des verlorenen Krieges und der einseitigen Schuldzuweisung zu trennen und wieder Familien zu hinterlassen, in denen die Generationen hundertprozentig zusammenhalten.

Es ist nicht meine Aufgabe, ehrlosen Lumpen, wie dieser amerikanisierten, deutschhassenden Nachkriegsgeneration was beizubringen.
Ich bezeichne die nur als das, was sie sind, selbst wenn sie älter als ich sind.
Ich habe keinen Respekt vor diesen Rentnern.

---

Bruddler
31.07.2023, 08:34
Das ist natürlich übertrieben wenn man es mal vergessen hat. Bei uns sind in den letzten Jahren in die freiwerdenden Wohnungen fast nur noch junge Leute eingezogen. Es ist nichts mehr wie es mal war. Keiner von denen putzt die Treppe, fegt vor der Strasse und kratzt auch nicht das Unkraut vor der eigenen Garage weck. Guten Tag sagen ist gegenüber den anderen auch nicht drin.

In deren Augen ist das alles nur Spießertum !
Heutzutage ist man cool und frei, da ist für Spießer kein Platz mehr...

Klopperhorst
31.07.2023, 08:45
Das ist natürlich übertrieben wenn man es mal vergessen hat. Bei uns sind in den letzten Jahren in die freiwerdenden Wohnungen fast nur noch junge Leute eingezogen. Es ist nichts mehr wie es mal war. Keiner von denen putzt die Treppe, fegt vor der Strasse und kratzt auch nicht das Unkraut vor der eigenen Garage weck. Guten Tag sagen ist gegenüber den anderen auch nicht drin.

Was du beschreibst haben diese deutschen Spießbürger-Rentner ja verursacht, indem sie zeitlebens zwar jeden angepflaumt haben, der gegen die Hausordnung verstieß,
aber natürlich immer brav die Systemparteien gewählt haben und gegen Rechts gewettert haben, jedem Orientalen und Ölaugen Liebkind gemacht haben, während sie gegen Ossis und andere Deutsche hetzten.

---

melamarcia75
31.07.2023, 08:48
Frei nach Habeck: Antidepressiva haben kein Suchtpotenzial. Man kriegt nach dem Absetzen nur Entzugserscheinungen. :D Du sollst nicht alles glauben, nur weil es auf den Beipackzetteln steht.

Wen wundert es dass gerade ein bestimmter User solchen Unsinn verzapft hat?

Hier geht es nicht um Beipackzettel sondern die Basics der Psychopharmakologie. Aber auch hier weißt du mehr als die Fachidioten

Ruprecht
31.07.2023, 08:52
Ich finde es gut das wer gegen alte hetzt schneller genauso alt ist als er denkt.
Geht ruckzuck.
Ich bin mir aber nicht sicher was ein Senioren-Basher von sich denkt wenn er 70 ist, vielleicht ich kotz mich an oder was in die Richtung.

schlaufix
31.07.2023, 08:53
Was du beschreibst haben diese deutschen Spießbürger-Rentner ja verursacht, indem sie zeitlebens zwar jeden angepflaumt haben, der gegen die Hausordnung verstieß,
aber natürlich immer brav die Systemparteien gewählt haben und gegen Rechts gewettert haben, jedem Orientalen und Ölaugen Liebkind gemacht haben, während sie gegen Ossis und andere Deutsche hetzten.

---

Sie haben es insofern mit zu verantworten, weil sie ihre Sprösslinge in Watte gepackt haben um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Wie das bei dir war wo jeder den anderen angepflaumt hat weiß ich nicht. Bei uns achtete jeder freiwillig darauf, dass es im und vor dem Haus sauber war.
Das mit dem Wählen von Systemparteien ist vorgeschoben. Wen hättest du gewählt? NPD?

Doppelstern
31.07.2023, 08:54
Ich weiß, wie so Möchtegernbuchhalter denken: "Wenn das Finanzamt sagt, das wäre alles richtig: Wozu soll ich dann noch was absetzen? Das wäre doch Majestätsbeleidigung! Wenn selbst die FDP Steuersenkungen schon als unanständig betrachtet, dann weiß ich auch, warum hier die Staatsquote so hoch ist. Ich kannte Fälle, wo Beschäftigte jahrelang mit Steuerklasse 6 abgerechnet wurden, nur weil diese keine Lohnsteuerkarte kannten. Ausländer, denen das nie gesagt wurde. Und die dachten, so viel Lohnsteuer würden alle bezahlen. Wer als unwissender Selbständiger keinen Steuerberater hat, geht früher oder später pleite. So viel bessere Preise kann man gar nicht bieten, um eine Schieflage bei der Steuer lange durchzuhalten.


Volle Zustimmung !

antiseptisch
31.07.2023, 08:54
Wen wundert es dass gerade ein bestimmter User solchen Unsinn verzapft hat?

Hier geht es nicht um Beipackzettel sondern die Basics der Psychopharmakologie. Aber auch hier weißt du mehr als die Fachidioten
Sag mal lieber was inhaltliches dazu, dass Antidepressiva nicht süchtig machen, sondern man nach dem Absetzen "nur" Entzugserscheinungen kriegt, anstatt hier rumzuprollen. Wo ist da der Unterschied? Von was willst du ablenken? Dass du an der Uni nur verblödet wurdest?

Klopperhorst
31.07.2023, 08:55
Sie haben es insofern mit zu verantworten, weil sie ihre Sprösslinge in Watte gepackt haben um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Wie das bei dir war wo jeder den anderen angepflaumt hat weiß ich nicht. Bei uns achtete jeder freiwillig darauf, dass es im und vor dem Haus sauber war.
Das mit dem Wählen von Systemparteien ist vorgeschoben. Wen hättest du gewählt? NPD?

Du redest jetzt aber von der Kriegsgeneration, ich rede von der Nachkriegsgeneration, die selbst in absolutem Wohlstand und Dekadenz aufwuchs.
Die waren in den 60/70'ern jung und gierten nach amerikanischen Autos, Schlaghosen, indischen Gurus, Drogen, Rockmusik usw.

Von dem Dreck lasse ich mir sicher nicht vorschreiben, ob ich die Hausordnung befolgen soll, denn die haben Deutschland komplett zerstört.

---

melamarcia75
31.07.2023, 08:58
Sag mal lieber was inhaltliches dazu, dass Antidepressiva nicht süchtig machen, sondern man nach dem Absetzen "nur" Entzugserscheinungen kriegt, anstatt hier rumzuprollen. Wo ist da der Unterschied? Von was willst du ablenken? Dass du an der Uni nur verblödet wurdest?

Sag mal verursachen Antidepressiva pharmakologische Toleranz?

schlaufix
31.07.2023, 08:59
Du redest jetzt aber von der Kriegsgeneration, ich rede von der Nachkriegsgeneration, die selbst in absolutem Wohlstand und Dekadenz aufwuchs.
Die waren in den 70'ern jung und gierten nach amerikanischen Autos, Schlaghosen, indischen Gurus, Drogen, Rockmusik usw.

Von dem Dreck lasse ich mir sicher nicht vorschreiben, ob ich die Hausordnung befolgen soll, denn die haben Deutschland komplett zerstört.

---

Ich rede von der Nachkriegsgeneration! Die haben sich ihren Wohlstand übrigens selbst erarbeitet. Was du als Dreck bezeichnest hat dich zur Welt gebracht.

Doppelstern
31.07.2023, 09:00
Wieso ist das ärgerlich? Wenn er zu wenig Steuern vorausbezahlt hätte, müsste er trotz Steuerberater noch nachzahlen! Was ist dann die Alternative? Ohne Steuerberater noch mehr nachzahlen? Merkst du jetzt, dass dieses Denkmodell Käse ist? Was man zurückkriegt, oder nachbezahlt, ist doch nicht abhängig vom Steuerberater! Es ist echt zum Weglaufen hier mit dieser Denke.


Für den User ist das ärgerlich. Dem Finanzamt geht es am Arsch vorbei. Dem Steuerberater interessiert es auch nicht.

Doch, finde ich schon. Der Steuerberater erkennt auf Anhieb, was man alles absetzen kann. Jemand, der als Privatier aus Kostengründen alles selber macht, kommt da gar nicht drauf, dies oder jenes absetzen zu können/zu dürfen. Daher wird ein Steuerberater immer das Optimum für einen rausholen können. Mit Steuerberater ist die Zahlung an das Finanzamt geringer.

Selbstverständlich gibt es auch Luschen als Steuerberater.

Klopperhorst
31.07.2023, 09:01
Ich rede von der Nachkriegsgeneration! Die haben sich ihren Wohlstand übrigens selbst erarbeitet. Was du als Dreck bezeichnest hat dich zur Welt gebracht.

Du redest Müll.
Der Nachkriegsgeneration ist in den Schoß gefallen, was die Vorkriegsgenerationen aufgebaut hatten.
Diese, in der BRD komplett amerikanisierte, Generation, liebte Drogen, Rockmusik, indische Gurus, amerikanische Autos und generell die Dekadenz,
weil sie in absolutem Wohlstand leben durfte und rumzuspinnen begann.

Mit Deutschen haben die nichts mehr zu tun.

---

Chronos
31.07.2023, 09:16
Du redest Müll.
Der Nachkriegsgeneration ist in den Schoß gefallen, was die Vorkriegsgenerationen aufgebaut hatten.
Diese, in der BRD komplett amerikanisierte, Generation, liebte Drogen, Rockmusik, indische Gurus, amerikanische Autos und generell die Dekadenz,
weil sie in absolutem Wohlstand leben durfte und rumzuspinnen begann.

Mit Deutschen haben die nichts mehr zu tun.

---

Mir als Mitglied dieser Nachkriegsgeneration ist gar nichts in den Schoß gefallen.

Meine Eltern haben während des Krieges geheiratet, keinerlei Erbschaften bekommen, nach dem Krieg mühsam mit sehr viel Eigenleistung ein Einfamilienhaus gebaut, sich jede Mark quasi vom Mund abgespart, sind nie in Urlaub gefahren, haben mir und meinen Brüdern gute Ausbildung zukommen lassen, usw.

Ich selbst habe nach der Schule eine praktische Lehre begonnen und als Landesbester abgeschlossen, dann zwei Jahre auf dem erlernten Beruf gearbeitet, anschließend an einer TH (HTL) studiert und abgeschlossen.

Wo bitteschön ist mir da etwas in den Schoß gefallen?

antiseptisch
31.07.2023, 09:23
Ich finde es gut das wer gegen alte hetzt schneller genauso alt ist als er denkt.
Geht ruckzuck.
Ich bin mir aber nicht sicher was ein Senioren-Basher von sich denkt wenn er 70 ist, vielleicht ich kotz mich an oder was in die Richtung.
Ich hetze nicht gegen Alte, weil sie alt sind, sondern weil sie so verblödet sind. Es gibt auch Alte, die ich verehre. Mir fällt nur auf Anhieb keiner ein. Es sind verdammt Wenige, die gegen sämtliche Hirnwäscheanwendungen versiegelt waren und sind.

schlaufix
31.07.2023, 09:23
Du redest Müll.
Der Nachkriegsgeneration ist in den Schoß gefallen, was die Vorkriegsgenerationen aufgebaut hatten.
Diese, in der BRD komplett amerikanisierte, Generation, liebte Drogen, Rockmusik, indische Gurus, amerikanische Autos und generell die Dekadenz,
weil sie in absolutem Wohlstand leben durfte und rumzuspinnen begann.

Mit Deutschen haben die nichts mehr zu tun.

---

Als erste Nachkriegsgeneration zählen die zwischen 1946 und 1964 geborenen. Mir sind Trümmer in den Schoß gefallen! Später durften wir in etwas Wohlstand leben, den wir uns selbst erarbeitet haben.
Die heutige Generation liebt übrigens auch Drogen, Rapmusik, amerikanische Autos, klebt sich fürs Klima auf Strassen und liebt die Dekadenz mehr denn je.
Das Ergebnis sieht man jeden Tag.

schlaufix
31.07.2023, 09:25
Ich hetze nicht gegen Alte, weil sie alt sind, sondern weil sie so verblödet sind. Es gibt auch Alte, die ich verehre. Mir fällt nur auf Anhieb keiner ein. Es sind verdammt Wenige, die gegen sämtliche Hirnwäscheanwendungen versiegelt waren und sind.

Dann hoffe das dich frühzeitig das Zeitliche segnet, so ersparst du dir zu verblöden.

Ruprecht
31.07.2023, 09:31
Die alten hier im Osten gehen zur Demo auf die Straße, eher die Jungen lassen mit sich Jojo spielen.
Die Alten hier kennen noch die DDR und spüren das eine DDR 2.0 aufgebaut werden soll von den Grünlingen und den Sozis.

antiseptisch
31.07.2023, 09:34
Du redest jetzt aber von der Kriegsgeneration, ich rede von der Nachkriegsgeneration, die selbst in absolutem Wohlstand und Dekadenz aufwuchs.
Die waren in den 60/70'ern jung und gierten nach amerikanischen Autos, Schlaghosen, indischen Gurus, Drogen, Rockmusik usw.

Von dem Dreck lasse ich mir sicher nicht vorschreiben, ob ich die Hausordnung befolgen soll, denn die haben Deutschland komplett zerstört.

---
Ja, schon richtig. Meine Eltern waren Jg. 44 und 46. Die hörten Mitte der 60er noch Schlager, die teilweise für sie selbst schon viel zu schmalzig waren, aber das war eben im Vergleich zu heute noch heile Welt. Als es ab 1970 immer abartiger mit den Klamotten wurde, und Schlagersänger anfingen, schwul zu werden, war es bei denen auch Schluss mit lustig. Aber darüber wurde nicht geredet. Feiern war wichtiger. Mein Onkel hatte mit Schlagern nix am Hut und hielt sich eher an das, was man später Classic Rock nannte, aber kein Rock'n'Roll. Alles, was später mit Gossen-Rock kam (Heavy Metal und so Dreck) war tabu. Ich spürte als Teenie instinktiv, dass das der letzte Dreck ist. Spätestens, als die Sex Pistols anfingen ins Publikum zu pissen. Die Dekadenz läuft hier schon ziemlich lange.

Aber alle dieser Generation hatten eins gemeinsam: Die Familie zeigte sich nur im eigenen Haus. Sie versteckte sich sozusagen. Auf offener Straße hatte man sich nicht mit Geschwistern oder Cousins sehen zu lassen. Das galt als peinlich. Schon in den 70ern. Niemand machte das. Ich sehe auch keine Fotos aus den frühen 60ern, wo sich Geschwister wenigstens bei Feiern umarmten oder sich Gutes wünschten. Für Musels gelten wir deshalb als schwach und dem Untergang geweiht.

schlaufix
31.07.2023, 09:34
Mir als Mitglied dieser Nachkriegsgeneration ist gar nichts in den Schoß gefallen.

Meine Eltern haben während des Krieges geheiratet, keinerlei Erbschaften bekommen, nach dem Krieg mühsam mit sehr viel Eigenleistung ein Einfamilienhaus gebaut, sich jede Mark quasi vom Mund abgespart, sind nie in Urlaub gefahren, haben mir und meinen Brüdern gute Ausbildung zukommen lassen, usw.

Ich selbst habe nach der Schule eine praktische Lehre begonnen und als Landesbester abgeschlossen, dann zwei Jahre auf dem erlernten Beruf gearbeitet, anschließend an einer TH (HTL) studiert und abgeschlossen.

Wo bitteschön ist mir da etwas in den Schoß gefallen?

Das frage ich mich auch wo mir was in den Schoß gefallen ist. Mit nichtmal 15 Jahren "durfte" ich meine Lehre beginnen. Vorher war oft Holzhacken und Brikett stapeln angesagt um sich ein paar Groschen fürs Eis zu verdienen. Wenn jemandem was in den Schoß gefallen ist dann doch ganz sicher den späteren Generationen.

antiseptisch
31.07.2023, 09:35
Dann hoffe das dich frühzeitig das Zeitliche segnet, so ersparst du dir zu verblöden.
Nicht, dass die erst im Alter verblöden. Die waren ihr Leben lang verblödet durch Gehirnwäsche, falsche Medien, falsche Freunde, falsches und schlechtes Denken, sowie daraus resultierende allgemeine kognitive Dissonanzen.