PDA

Vollständige Version anzeigen : Trigema: Grupp rechnet ab!



Candymaker
23.07.2023, 20:28
http://youtu.be/MsDqSLaIXeY

"Diese Arschlöcher sind jetzt alle pleite".

"Alles Schlechte kommt aus Amerika".

Eine Generalabrechnung mit "Allem Schlechten, das aus Amerika kommt".

‐-------

Es macht Spass ihm zuzuhören, weil er alles das betont, was im Grunde schon immer eine Selbstverständlichkeit für rechtschaffene deutsche Unternehmer war, nämlich Verantwortung, harte Arbeit am Produkt, Innovation, Ehrlichkeit und Anstand. Das war noch die Zeit, bevor alle damit begannen, sklavisch der US-Ostküstenideologie des schnellen, leistungslosen Mammons zu frönen.

navy
23.07.2023, 20:41
http://youtu.be/MsDqSLaIXeY

"Diese Arschlöcher sind jetzt alle pleite".

"Alles Schlechte kommt aus Amerika".

Eine Generalabrechnung mit "Allem Schlechten, das aus Amerika kommt".

‐-------

Es macht Spass ihm zuzuhören, weil er alles das betont, was im Grunde schon immer eine Selbstverständlichkeit für rechtschaffene deutsche Unternehmer war, nämlich Verantwortung, harte Arbeit am Produkt, Innovation, Ehrlichkeit und Anstand. Das war noch die Zeit, bevor alle damit begannen, sklavisch der US-Ostküstenideologie des schnellen, leistungslosen Mammons zu frönen.

Gut erkannt, und lange bekannt! Der Realistäts Verlust der Politik, der Pseudo Firmen Manager und den Experten Deppen. So lief es wie Alle Pleite machten!

Globalisierungs Doofi

Olliver
23.07.2023, 21:05
http://youtu.be/MsDqSLaIXeY

"Diese Arschlöcher sind jetzt alle pleite".

"Alles Schlechte kommt aus Amerika".

Eine Generalabrechnung mit "Allem Schlechten, das aus Amerika kommt".

‐-------

Es macht Spass ihm zuzuhören, weil er alles das betont, was im Grunde schon immer eine Selbstverständlichkeit für rechtschaffene deutsche Unternehmer war, nämlich Verantwortung, harte Arbeit am Produkt, Innovation, Ehrlichkeit und Anstand. Das war noch die Zeit, bevor alle damit begannen, sklavisch der US-Ostküstenideologie des schnellen, leistungslosen Mammons zu frönen.
#

Grupp hat GRÜN gewählt, und dafür auch noch Werbung gemacht.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-erste-mal-trigema-chef-wolfgang-grupp-waehlt-gruen-bei-der-landtagswahl-in-baden-wuerttemberg-14101617.html
Dumm gelaufen!
;)

navy
23.07.2023, 21:30
#

Grupp hat GRÜN gewählt, und dafür auch noch Werbung gemacht.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-erste-mal-trigema-chef-wolfgang-grupp-waehlt-gruen-bei-der-landtagswahl-in-baden-wuerttemberg-14101617.html
Dumm gelaufen!
;)

Für den Hirnlosen Winfried Kretschmann machte er Reklame.:cool:

Flüchtling
23.07.2023, 21:36
Für den Hirnlosen Winfried Kretschmann machte er Reklame.:cool:

Er hats ja nur gut gemeint, wollte einem Mitschwäble helfen!

Olliver
24.07.2023, 04:24
Für den Hirnlosen Winfried Kretschmann machte er Reklame.:cool:

:gp:

Grüne Verbotspartei abwählen!

https://sun9-10.userapi.com/impg/NW8GBcNtBndVYjFd4jvsDniD4in3G_0g85kdeA/x3e2dIW4YFU.jpg?size=788x807&quality=95&sign=4c411eb75eaafa9c3602e4ce7e2aaae3&c_uniq_tag=R7hnw5Dos6rhfvkFybOEtUhveUef1d-hbirSAHW1GTs&type=album

antiseptisch
24.07.2023, 04:51
Auch passend zum Thema: Immer mehr Amerikanerinnen merken nach 50 Jahren Feminismus, dass sie nur verarscht und ausgebeutet wurden. Sie arbeiten ihr Leben lang und haben trotzdem nie Geld. Pech gehabt. Jetzt will die auch kein Mann mehr durchfüttern. Das kann ja lustig werden.


https://www.youtube.com/watch?v=84UEicpIuPg

Flüchtling
24.07.2023, 05:23
Auch passend zum Thema: Immer mehr Amerikanerinnen merken nach 50 Jahren Feminismus, dass sie nur verarscht und ausgebeutet wurden. Sie arbeiten ihr Leben lang und haben trotzdem nie Geld. Pech gehabt. Jetzt will die auch kein Mann mehr durchfüttern. Das kann ja lustig werden.


https://www.youtube.com/watch?v=84UEicpIuPg

Die sind aber noch so jung. Können gut und gerne noch 45 Jahre arbeiten. Für Demokratie und Freiheit.

Und, Mädels, ihr habt mächtigsten Mann der Welt, Joe Biden, praktisch fast direkt in eurer Nachbarschaft!

navy
24.07.2023, 05:46
Auch passend zum Thema: Immer mehr Amerikanerinnen merken nach 50 Jahren Feminismus, dass sie nur verarscht und ausgebeutet wurden. Sie arbeiten ihr Leben lang und haben trotzdem nie Geld. Pech gehabt. Jetzt will die auch kein Mann mehr durchfüttern. Das kann ja lustig werden.


https://www.youtube.com/watch?v=84UEicpIuPg

Total verschuldet, keine Rente, keine Krankenkasse. Alle werden verarscht auch von der Mehrzahl der ÄRZTE

antiseptisch
24.07.2023, 05:51
Es ist noch nicht lange her, da galten Frauen, die für Geld außer Haus arbeiten mussten, als Lebensversagerinnen. Das wurde komplett umgelogen. Manche wachen jetzt endlich auf. Ich habe vor über zehn Jahren schon vorgerechnet. dass sämtliches zusätzliche Geld von ihr schon für den Zweitwagen und den Verlust des Mannes der Steuerklasse 3 draufgeht. Sehr viele Männer werden so auch noch genötigt, ihre Arbeitstätigkeit querzusubventionieren. Total bekloppt das Ganze. Millionen zusätzliche Arbeitsplatzbesetzerinnen senken die Gehälter, und so bleibt weniger für Alle übrig. Arbeitswahn, koste es, was es wolle. Und zuhause fehlt ihre Arbeitskraft. Wir gelten bei Musels nicht umsonst als abschreckendes Beispiel.

Sheharazade
24.07.2023, 21:48
#

Grupp hat GRÜN gewählt, und dafür auch noch Werbung gemacht.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-erste-mal-trigema-chef-wolfgang-grupp-waehlt-gruen-bei-der-landtagswahl-in-baden-wuerttemberg-14101617.html
Dumm gelaufen!
;)

Dasselbe wollte ich auch schreiben. Ich habe ihn wirklich geschätzt, aber als ich erfuhr, dass er die grünen Faschisten wählte und unterstützte, war er bei mir unten durch.

Jetzt versucht er wieder Punkte gut zu machen, naja im Alter hat er wohl nichts mehr zu verlieren und Kohle hat er mehr als genug

Deutschmann
24.07.2023, 22:25
Dasselbe wollte ich auch schreiben. Ich habe ihn wirklich geschätzt, aber als ich erfuhr, dass er die grünen Faschisten wählte und unterstützte, war er bei mir unten durch.

Jetzt versucht er wieder Punkte gut zu machen, naja im Alter hat er wohl nichts mehr zu verlieren und Kohle hat er mehr als genug

Im Grunde hat der aus seiner Sicht richtig gewählt. Dass unsere Industrie kaputt oder veramerikanisiert wird, liegt hauptsächlich an der CDU. Die Grünen können da nix für. Bis jetzt.

Und egal was der gewählt hat: ein Unternehmen dieser Grössenordnung aufzubauen - und zu halten - ist harte Arbeit. Nicht zu vergleichen mit dem Graben nach Bitcoins oder generieren von likes bei TikTok. :D

Nicht Sicher
24.07.2023, 22:49
Im Grunde hat der aus seiner Sicht richtig gewählt. Dass unsere Industrie kaputt oder veramerikanisiert wird, liegt hauptsächlich an der CDU. Die Grünen können da nix für. Bis jetzt.

Und egal was der gewählt hat: ein Unternehmen dieser Grössenordnung aufzubauen - und zu halten - ist harte Arbeit. Nicht zu vergleichen mit dem Graben nach Bitcoins oder generieren von likes bei TikTok. :D

Na ja, nur weil eine Partei noch nicht Schuld hat, einfach aufgrund der zeitlichen Zusammenhänge, macht sie noch lange nicht zur Alternative. Aber ihre Schuld kommt noch, gut Ding will Weile haben und so. Und da werden die Grünen die Blackrock-CDU/CSU so was von Abhängen ... Und am Ende arbeiten beide CSU/CDU und die Grünen sogar zum größten Teil sogar buchstäblich für die selben Auftragsgeber.

Und da kaufe ich dem Grupp wenig ab, die Falschentwicklung in Deutschland läuft ja auch nicht erst seit 10 Jahren und nicht einmal seit 30 Jahren.

Merkelraute
24.07.2023, 23:30
#

Grupp hat GRÜN gewählt, und dafür auch noch Werbung gemacht.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-erste-mal-trigema-chef-wolfgang-grupp-waehlt-gruen-bei-der-landtagswahl-in-baden-wuerttemberg-14101617.html
Dumm gelaufen!
;)
Öffentlich kann man viel sagen. Man muss nicht alles glauben, was der Herr da immer sagt.

Olliver
25.07.2023, 05:07
Öffentlich kann man viel sagen. Man muss nicht alles glauben, was der Herr da immer sagt.

Das stimmt,
aber da er öffentlich Werbung für die GrünINNEN gemacht hat?
Dadurch hat er Tausende Stimme für sie generiert.

Un-ver-zeih-lich!
;)

Daher: KEIN MITLEID!

Olliver
25.07.2023, 05:23
Auch passend zum Thema: Immer mehr Amerikanerinnen merken nach 50 Jahren Feminismus, dass sie nur verarscht und ausgebeutet wurden. Sie arbeiten ihr Leben lang und haben trotzdem nie Geld. Pech gehabt. Jetzt will die auch kein Mann mehr durchfüttern. Das kann ja lustig werden.


https://www.youtube.com/watch?v=84UEicpIuPg

:gp::gib5:

Die feministische GEZ-Lügenpresse befeuert das ja auch täglich!

Gestern abend kurz mal zusammen mit meiner Frau den Quark durchgezäppt:

Frauenpauer, gerne auch immer SCHWARZ ohne Ende,
Männerbild weinerlich, verschwult, optisch verkleinert durch Kameratricks.

Also genau das Gegenteil der Realität. Ertrage das maximal 20min.

Ich lache darüber immer, kommentiere bösartig.
Meine Frau stimmt mir heute auch zu, ok,zugegeben, hat schon ne Weile gedauert!
;)

Und was haben die Frauen heute davon?
NIX.
Männer sind vorsichtiger geworden,
wollen doch keine Sozialfälle ein Leben lang durchfüttern.


Tja Mädelzzzzzzz!
Linke Lebenslügen halt! :cool:

ABAS
25.07.2023, 05:33
Auch passend zum Thema: Immer mehr Amerikanerinnen merken nach 50 Jahren Feminismus, dass sie nur verarscht und ausgebeutet wurden. Sie arbeiten ihr Leben lang und haben trotzdem nie Geld. Pech gehabt. Jetzt will die auch kein Mann mehr durchfüttern. Das kann ja lustig werden.


https://www.youtube.com/watch?v=84UEicpIuPg

Na Ja. Die Ami-Schlampen koennten auf dem Strich gehen!

goldi
25.07.2023, 07:24
Na Ja. Die Ami-Schlampen koennten auf dem Strich gehen!
Beispiel gefällig:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=I1Y8zVE7Yns&pp=ygUPRmlndWVyb2EgU3RyZWV0
The Streets of LA at Night - Figueroa Street | Los Angeles

Bruddler
25.07.2023, 07:30
#

Grupp hat GRÜN gewählt, und dafür auch noch Werbung gemacht.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-erste-mal-trigema-chef-wolfgang-grupp-waehlt-gruen-bei-der-landtagswahl-in-baden-wuerttemberg-14101617.html
Dumm gelaufen!
;)

Grupp hat sich damit selbst ans Bein gepisst !
Er als "Leistungsträger" hätte wissen müssen, was da mit den Grünen auf ihn und unser Land zukommt.

Differentialgeometer
25.07.2023, 07:36
http://youtu.be/MsDqSLaIXeY

"Diese Arschlöcher sind jetzt alle pleite".

"Alles Schlechte kommt aus Amerika".

Eine Generalabrechnung mit "Allem Schlechten, das aus Amerika kommt".

‐-------

Es macht Spass ihm zuzuhören, weil er alles das betont, was im Grunde schon immer eine Selbstverständlichkeit für rechtschaffene deutsche Unternehmer war, nämlich Verantwortung, harte Arbeit am Produkt, Innovation, Ehrlichkeit und Anstand. Das war noch die Zeit, bevor alle damit begannen, sklavisch der US-Ostküstenideologie des schnellen, leistungslosen Mammons zu frönen.
Dieser dümmliche Schwätzer soll einfach sein Maul halten. Dieses Fossil meint, er könnte heute auch noch was reissen.

Frankenberger_Funker
25.07.2023, 07:43
Grupp hat sich damit selbst ans Bein gepisst !
Er als "Leistungsträger" hätte wissen müssen, was da mit den Grünen auf ihn und unser Land zukommt.

:gp:

Bruddler
25.07.2023, 07:43
Im Grunde hat der aus seiner Sicht richtig gewählt. Dass unsere Industrie kaputt oder veramerikanisiert wird, liegt hauptsächlich an der CDU. Die Grünen können da nix für. Bis jetzt.

Und egal was der gewählt hat: ein Unternehmen dieser Grössenordnung aufzubauen - und zu halten - ist harte Arbeit. Nicht zu vergleichen mit dem Graben nach Bitcoins oder generieren von likes bei TikTok. :D

Die Grünen können da nix für. Bis jetzt ? Hier liegst Du komplett falsch !
Was einst CDU/CSU u. auch SPD begonnen haben, wird jetzt von den Grünen mit Hochdruck vorangetrieben, und zur "Vollendung" gebracht, und zwar im Windschatten von "Klimaschutz u. alternat. Energie" !

Sheharazade
25.07.2023, 07:45
Im Grunde hat der aus seiner Sicht richtig gewählt. Dass unsere Industrie kaputt oder veramerikanisiert wird, liegt hauptsächlich an der CDU. Die Grünen können da nix für. Bis jetzt.

Und egal was der gewählt hat: ein Unternehmen dieser Grössenordnung aufzubauen - und zu halten - ist harte Arbeit. Nicht zu vergleichen mit dem Graben nach Bitcoins oder generieren von likes bei TikTok. :D

Die Grünen betätigen nur noch die Klospülung und die CDU unter Merkel war grüner, als die Pest selber.

Unabhängig davon, dass er das Unternehmen geerbt und ausgebaut hat, muss er diese Scheiße trotzdem nicht wählen. Ja ich respektiere ihn als Unternehmer, aber nein er sollte sich nicht beschweren, wenn er die Totengräber gewählt hat

antiseptisch
25.07.2023, 07:52
Grupp hat sich damit selbst ans Bein gepisst !
Er als "Leistungsträger" hätte wissen müssen, was da mit den Grünen auf ihn und unser Land zukommt.
Er gehört zur Generation der Alt-68er. Die haben fast alle an diese linksgrünversifften Schwachmaten geglaubt, auch wenn sie nicht danach gelebt haben. Das hat alles extrem abgefärbt. Die Alt-68er waren fast alle Romantiker, und so glauben die nichtgrünen Romantiker im Umkehrschluss, dass sie auch Alt-68er-Positionen vertreten müssen, um authentisch zu wirken. Ein Teufelskreis!

Olliver
25.07.2023, 08:01
Grupp hat sich damit selbst ans Bein gepisst !
Er als "Leistungsträger" hätte wissen müssen, was da mit den Grünen auf ihn und unser Land zukommt.
:gp:
So sehe ich das auch!

antiseptisch
25.07.2023, 08:01
Dieser dümmliche Schwätzer soll einfach sein Maul halten. Dieses Fossil meint, er könnte heute auch noch was reissen.
Meinst du nicht, dass du hier übers Ziel hinausschießt? Ich bin zwar froh, dass ich nicht so einen Vater oder Schwiegervater hatte, aber der vertritt wenigstens noch Werte im Gegensatz zu den gleichaltrigen Alt-68ern, die das Land jahrzehntelang in die Scheiße geritten haben. Ich bin mit jener Generation aufgewachsen, auch wenn meine Eltern die Grünen gehasst haben. Aber fast alle Lehrer waren in den 80er Jahren teilweise extrem linksgrünversifft, und ich war der Einzige, der das damals schon zum Kotzen fand. Allein, wie die sich aufgeführt und die Jugend versaut haben, kann man heute überhaupt nicht mehr nachempfinden. Was nützt denn deren ganzer Naturschutz, wenn sie parallel die Familie und das ganze konservative Wertekorsett gehasst haben wie die Pest, Frauen zu Scheidungen ermunterten, und gleichzeitig Ausländer, je fremder und unkompatibler umso besser, in den Himmel gehoben haben? Die fanden sich damals alle total progressiv. Nur ich habe gespürt, dass die nur verlogen und heuchlerisch waren, weil sie sich letzten Endes alle untereinander gehasst haben. Egozentrismus, Narzissmus, Nullbock damals noch, Endzeitstimmung und extreme Technikfeindlichkeit. Mir war damals schon klar, dass die alles in die Scheiße reiten werden.

Bruddler
25.07.2023, 08:01
Er gehört zur Generation der Alt-68er. Die haben fast alle an diese linksgrünversifften Schwachmaten geglaubt, auch wenn sie nicht danach gelebt haben. Das hat alles extrem abgefärbt. Die Alt-68er waren fast alle Romantiker, und so glauben die nichtgrünen Romantiker im Umkehrschluss, dass sie auch Alt-68er-Positionen vertreten müssen, um authentisch zu wirken. Ein Teufelskreis!

Die Alt-68er...
Man hätte sie rechtzeitig als kriminelle Vereinigung einstufen müssen ! :hi:

antiseptisch
25.07.2023, 08:08
Die Alt-68er...
Man hätte sie rechtzeitig als kriminelle Vereinigung einstufen müssen ! :hi:
Von wem denn? Meine Opa-Generation war geknickt und gebrochen. Übrigens hatte ich eine GL-Lehrerin, die offen mit der RAF sympathisierte. Eine Beschwerde beim Rektor brachte nichts, weil der noch linker war. So fühlt man sich dann gleich wie auf dem völlig falschen Planeten. Selbst das Schulamt wäre da nie eingeschritten. In der Grundschule hatte ich sogar einen drogensüchtigen Lehrer, aber das war selbst für die damalige Zeit zu viel. Der musste gehen. Heute zeigt man das halt nicht mehr so offen.

Klopperhorst
25.07.2023, 08:09
Grupp hat GRÜN gewählt ...

Strategisch, schon etwas her.

---

Bruddler
25.07.2023, 08:14
Strategisch, schon etwas her.

---

Es war wohl noch in einer Zeit, als die Grünen noch nicht so viel Schaden anrichten konnten (?)
Es war wohl noch in der niedlichen "Blümchen- und Müsliphase", als Grupp zum erstenmal die Grünen gewählt hat...

Klopperhorst
25.07.2023, 08:22
Es war wohl noch in einer Zeit, als die Grünen noch nicht so viel Schaden anrichten konnten (?)
Es war wohl noch in der niedlichen "Blümchen- und Müsliphase", als Grupp zum erstenmal die Grünen gewählt hat...

2016 zur Landtagswahl.

Gerade deshalb wolle er grün wählen, sagt Grupp und erläutert seine wahltaktischen Überlegungen: Sollte die CDU knapp vor den Grünen liegen, hält er es für „verständlich“, dass die Grünen für eine Koalition unter einem CDU-Ministerpräsidenten nicht zur Verfügung stehen: „Dann droht uns möglicherweise eine grün-rot-gelbe Koalition ohne die CDU“, so der Unternehmer. Wären dagegen die Grünen die stärkste Partei, könnten sie mit der CDU zusammen regieren: „Die CDU hat also die größere Chance, an die Regierung zu kommen, wenn sie Juniorpartner der Grünen wird“, schlussfolgert Grupp. Das wiederum gefällt dem konservativen Unternehmer dann doch.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-erste-mal-trigema-chef-wolfgang-grupp-waehlt-gruen-bei-der-landtagswahl-in-baden-wuerttemberg-14101617.html

---

Bruddler
25.07.2023, 08:34
2016 zur Landtagswahl.

Gerade deshalb wolle er grün wählen, sagt Grupp und erläutert seine wahltaktischen Überlegungen: Sollte die CDU knapp vor den Grünen liegen, hält er es für „verständlich“, dass die Grünen für eine Koalition unter einem CDU-Ministerpräsidenten nicht zur Verfügung stehen: „Dann droht uns möglicherweise eine grün-rot-gelbe Koalition ohne die CDU“, so der Unternehmer. Wären dagegen die Grünen die stärkste Partei, könnten sie mit der CDU zusammen regieren: „Die CDU hat also die größere Chance, an die Regierung zu kommen, wenn sie Juniorpartner der Grünen wird“, schlussfolgert Grupp. Das wiederum gefällt dem konservativen Unternehmer dann doch.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-erste-mal-trigema-chef-wolfgang-grupp-waehlt-gruen-bei-der-landtagswahl-in-baden-wuerttemberg-14101617.html

---

Da hat sich Grupp wohl langfristig kräftig verspekuliert.
Er hat den "Lacher" von Laschet (CDU) nicht mit einkalkuliert.
Nun hat auch er bekommen, was er eigentlich verhindern wollte:
Die unsägliche Ampel

Olliver
25.07.2023, 08:36
Strategisch, schon etwas her.

---

Egal warum!

Wohin das führt sehen wir ja heute.

Mit der Baerböckkin,
und unserem Kinderbuch-Autoren!

Klopperhorst
25.07.2023, 08:37
Egal warum! ...

Laberkopp, lies nach.

---

Schlummifix
25.07.2023, 08:41
Gibt es die noch?
Der müsste in diesem grünen Irrenhaus doch längst pleite sein?
Textilindustrie in D ???? Bei den Energiepreisen ?

Bruddler
25.07.2023, 08:43
Egal warum!

Wohin das führt sehen wir ja heute.

Mit der Baerböckkin,
und unserem Kinderbuch-Autoren!

Wir gehen zwar den Bach runter, aber dafür in einem "sauberen Klima".
Was will man mehr (?)...

Flüchtling
25.07.2023, 08:47
2016 zur Landtagswahl.

Gerade deshalb wolle er grün wählen, sagt Grupp und erläutert seine wahltaktischen Überlegungen: Sollte die CDU knapp vor den Grünen liegen, hält er es für „verständlich“, dass die Grünen für eine Koalition unter einem CDU-Ministerpräsidenten nicht zur Verfügung stehen: „Dann droht uns möglicherweise eine grün-rot-gelbe Koalition ohne die CDU“, so der Unternehmer. Wären dagegen die Grünen die stärkste Partei, könnten sie mit der CDU zusammen regieren: „Die CDU hat also die größere Chance, an die Regierung zu kommen, wenn sie Juniorpartner der Grünen wird“, schlussfolgert Grupp. Das wiederum gefällt dem konservativen Unternehmer dann doch.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-erste-mal-trigema-chef-wolfgang-grupp-waehlt-gruen-bei-der-landtagswahl-in-baden-wuerttemberg-14101617.html

---

:D

Das hätte dem Grupp jemand sagen müssen, dass er, wenn er die CDU wählen möchte, er bei "CDU" sein Kreuz zu setzen gehabt hätte.

Bruddler
25.07.2023, 08:49
:D

Das hätte dem Grupp jemand sagen müssen, dass er, wenn er die CDU wählen möchte, er bei "CDU" sein Kreuz zu setzen gehabt hätte.

Du hast den Beitrag von Klopperhorst wohl nicht richtig verstanden (?).

Klopperhorst
25.07.2023, 08:57
Da hat sich Grupp wohl langfristig kräftig verspekuliert.
Er hat den "Lacher" von Laschet (CDU) nicht mit einkalkuliert.
Nun hat auch er bekommen, was er eigentlich verhindern wollte:
Die unsägliche Ampel

Wie gesagt, es ging um die Landtagswahl 2016 in BW.
Und da hat er ja bekommen, was er wollte.

---

Flüchtling
25.07.2023, 08:59
Du hast den Beitrag von Klopperhorst wohl nicht richtig verstanden (?).

Doch ich gehe davon aus, den Beitrag richtig verstanden zu haben. Genau deshalb schrieb ich, was ich schrieb. Womöglich aber hattest Du meinen ironisch angehauchten Beitrag nicht richtig vers-tanden(?).

Grenzer
25.07.2023, 09:03
#

Grupp hat GRÜN gewählt, und dafür auch noch Werbung gemacht.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-erste-mal-trigema-chef-wolfgang-grupp-waehlt-gruen-bei-der-landtagswahl-in-baden-wuerttemberg-14101617.html
Dumm gelaufen!
;)

Da hat sich Grupp was ausgerechnet und nicht daran gedacht ,- daß die Grünen Zerstörer auch ihm den Stinkefinger zeigen werden,- die Grünen haben- um gewählt zu werden, keine Lüge ausgelassen !

Ich kenne junge Leute, die haben grün gewählt, weil sie geglaubt haben, Cannabis würde bald legalisiert werden,- nun sitzen sie herum und jammern , weil sie merken, das sie beschissen wurden.

Wer Grün Wählt, wählt die Lüge !

Keiner hat es geglaubt, und jetzt kommt das böse Erwachen.....

Bruddler
25.07.2023, 09:05
Wie gesagt, es ging um die Landtagswahl 2016 in BW.
Und da hat er ja bekommen, was er wollte.

---

Stimmt, er hat aber geglaubt, schwarz-Grün würde sich auch im Bund fortsetzen, und das war eben ein (sein) Irrtum.
Er hat seinen Irrtum sicherl. schon längst erkannt.

Neu
25.07.2023, 13:11
http://youtu.be/MsDqSLaIXeY

"Diese Arschlöcher sind jetzt alle pleite".

"Alles Schlechte kommt aus Amerika".

Eine Generalabrechnung mit "Allem Schlechten, das aus Amerika kommt".

‐-------

Es macht Spass ihm zuzuhören, weil er alles das betont, was im Grunde schon immer eine Selbstverständlichkeit für rechtschaffene deutsche Unternehmer war, nämlich Verantwortung, harte Arbeit am Produkt, Innovation, Ehrlichkeit und Anstand. Das war noch die Zeit, bevor alle damit begannen, sklavisch der US-Ostküstenideologie des schnellen, leistungslosen Mammons zu frönen.
Ich war mal lange Zeit in einem ähnlichen Textilunternehmen beschäftigt. Die "einfache" Massenware wurde von Fernost viel preiswerter hergestellt. Wir verlegten uns auf technische Textilien, Massanfertigungen, Gesundheitsbranche. Das ging. Allerdings gabs da auch Konkurrenz, der Markt war begrenzt, wir waren in einem bestimmten Marktsegment "gefangen". Andere, artfremde technische Textilien zu entwickeln hätte erstmal die Erschliessung anderer Märkte erfordert, und dann noch die entsprechenden Produkte - da hätte der Zukauf einer eingeführten Firma schnellere und bessere Ergebnisse geliefert. Dazu fehlte es jedoch an Kapital.

In sofern kann sich Trigema noch halten, weil hier keine Massenproduktion stattfindet. Es sind modische Artikel. Beim Niedergang der Herrenanzugfabriken fand ein Modewechsel statt: Anzüge waren plötzlich "out". Umstellen auf Freizeitmode war ebenso nicht praktikabel.

Mal sehen, wie lange Trigema es schafft, sich in diesem Marktsegment zu halten - auch dieses Gebiet ist umkämpft. Man produziert zwar mit kurzen Lieferketten, jedoch in einem extrem regulierten Hochsteuerland, dessen Grenzen weit offen sind. Der grosse Vorteil von Trigema sind eigene Läden - das ist für einen anderen Kunden von mir zum Verhängnis geworden: Diese Läden befanden sich in Flughäfen, die durch den Lockdown plötzlich tot waren.

Candymaker
25.07.2023, 15:48
Ich war mal lange Zeit in einem ähnlichen Textilunternehmen beschäftigt. Die "einfache" Massenware wurde von Fernost viel preiswerter hergestellt. Wir verlegten uns auf technische Textilien, Massanfertigungen, Gesundheitsbranche. Das ging. Allerdings gabs da auch Konkurrenz, der Markt war begrenzt, wir waren in einem bestimmten Marktsegment "gefangen". Andere, artfremde technische Textilien zu entwickeln hätte erstmal die Erschliessung anderer Märkte erfordert, und dann noch die entsprechenden Produkte - da hätte der Zukauf einer eingeführten Firma schnellere und bessere Ergebnisse geliefert. Dazu fehlte es jedoch an Kapital.

In sofern kann sich Trigema noch halten, weil hier keine Massenproduktion stattfindet. Es sind modische Artikel. Beim Niedergang der Herrenanzugfabriken fand ein Modewechsel statt: Anzüge waren plötzlich "out". Umstellen auf Freizeitmode war ebenso nicht praktikabel.

Mal sehen, wie lange Trigema es schafft, sich in diesem Marktsegment zu halten - auch dieses Gebiet ist umkämpft. Man produziert zwar mit kurzen Lieferketten, jedoch in einem extrem regulierten Hochsteuerland, dessen Grenzen weit offen sind. Der grosse Vorteil von Trigema sind eigene Läden - das ist für einen anderen Kunden von mir zum Verhängnis geworden: Diese Läden befanden sich in Flughäfen, die durch den Lockdown plötzlich tot waren.

https://i.postimg.cc/3xzmJqGQ/Screenshot-20230725-164517-Chrome.jpg (https://postimg.cc/0zdbVcZV)

Interessanterweise hat Grupp bis auf Berlin fast keine Läden in Ostdeutschland! Haben die Ossis wirklich kein Geld für Trigema, oder woran liegts? Alles Billigheimer im Osten, oder wie? Oder tragen vor allem reiche Snobs Trigema?

Schlummifix
25.07.2023, 16:04
Grupp ist ein grüner Systemling...ich hoffe seine Grünen treiben ihn mit den Energiepreisen in die Pleite.
Dann wäre er wie der Affe aus seiner Werbung.

Neu
25.07.2023, 18:55
https://i.postimg.cc/3xzmJqGQ/Screenshot-20230725-164517-Chrome.jpg (https://postimg.cc/0zdbVcZV)

Interessanterweise hat Grupp bis auf Berlin fast keine Läden in Ostdeutschland! Haben die Ossis wirklich kein Geld für Trigema, oder woran liegts? Alles Billigheimer im Osten, oder wie? Oder tragen vor allem reiche Snobs Trigema?
Hochpreisig, hat schon was mit Geld zu tun. Ich kaufe lieber auf meiner Winterinsel, da mit etwa 1/3 Preis, und die Qualität ist auch super. Meine Frau kauft hier:
https://www.encuentromoda.com/pen/es/home
Qualität nach US - Standard. Da kann Trigema nicht mithalten.

Neu
25.07.2023, 18:59
Grupp ist ein grüner Systemling...ich hoffe seine Grünen treiben ihn mit den Energiepreisen in die Pleite.
Dann wäre er wie der Affe aus seiner Werbung.
Der ist einer der letzten, die noch was in Textil in Deutschland machen. Etwa 95% ist schon weg, alleine im Raume Aschaffenburg gabs mal etwa 100.000 Beschäftigte in der Textilindustrie. Und wenn dann noch alle anderen zu machen, staunst du nur noch Bauklötze. Diese Anarchie, dies dann hier gibt, kannst du dir nicht vorstellen. Wünsche lieber, dass es noch ein paar mehr gibt, die so denken - und handeln.

Merkelraute
25.07.2023, 19:10
Stimmt, er hat aber geglaubt, schwarz-Grün würde sich auch im Bund fortsetzen, und das war eben ein (sein) Irrtum.
Er hat seinen Irrtum sicherl. schon längst erkannt.
Der verkauft seine Kleidung doch hauptsächlich in Baden-Württemberg und da muss er sich zu den Grünen bekennen, sonst verliert er Umsatz.

Neu
25.07.2023, 19:14
2016 zur Landtagswahl.

Gerade deshalb wolle er grün wählen, sagt Grupp und erläutert seine wahltaktischen Überlegungen: Sollte die CDU knapp vor den Grünen liegen, hält er es für „verständlich“, dass die Grünen für eine Koalition unter einem CDU-Ministerpräsidenten nicht zur Verfügung stehen: „Dann droht uns möglicherweise eine grün-rot-gelbe Koalition ohne die CDU“, so der Unternehmer. Wären dagegen die Grünen die stärkste Partei, könnten sie mit der CDU zusammen regieren: „Die CDU hat also die größere Chance, an die Regierung zu kommen, wenn sie Juniorpartner der Grünen wird“, schlussfolgert Grupp. Das wiederum gefällt dem konservativen Unternehmer dann doch.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-erste-mal-trigema-chef-wolfgang-grupp-waehlt-gruen-bei-der-landtagswahl-in-baden-wuerttemberg-14101617.html

---
Ich war mal beim Otto Bock Konzern beschäftigt. In Duderstadt gabs dann eine Betriebsfeier, ein paarhundert Leute waren eingeladen, unter anderem die High Society, halt hochrangige deutsche Politiker, CDU wahrscheinlich. Personenschutz mit allem drum und dran, eine etwa 15 Meter breite Zone trennte uns Fussvolk von den abgehobenen. Kontakte ist bei solchen Firmen wichtig; schliesslich kann man die Gesetze beeinflussen. Wenn die AfD stabil dran wäre, hätte man eben die eingeladen.
Und: Wenn die Leute alle "grün" wollen und "grün" kaufen wollen, muss man als Unternehmer eben auch "grün" werden. Sex sells, und green ebenso. Später dann halt lila, oder braun, beige, ... egal. Hauptsache Umsatz. "Wir gendern jetzt" könnte einen Umsatzeinbruch erzeugen, vor sowas muss man sich hüten. Aber unter 10 Modepuppen eine hellbraune dabei zu haben ist heutzutage "in".

Neu
25.07.2023, 19:21
Meinst du nicht, dass du hier übers Ziel hinausschießt? Ich bin zwar froh, dass ich nicht so einen Vater oder Schwiegervater hatte, aber der vertritt wenigstens noch Werte im Gegensatz zu den gleichaltrigen Alt-68ern, die das Land jahrzehntelang in die Scheiße geritten haben. Ich bin mit jener Generation aufgewachsen, auch wenn meine Eltern die Grünen gehasst haben. Aber fast alle Lehrer waren in den 80er Jahren teilweise extrem linksgrünversifft, und ich war der Einzige, der das damals schon zum Kotzen fand. Allein, wie die sich aufgeführt und die Jugend versaut haben, kann man heute überhaupt nicht mehr nachempfinden. Was nützt denn deren ganzer Naturschutz, wenn sie parallel die Familie und das ganze konservative Wertekorsett gehasst haben wie die Pest, Frauen zu Scheidungen ermunterten, und gleichzeitig Ausländer, je fremder und unkompatibler umso besser, in den Himmel gehoben haben? Die fanden sich damals alle total progressiv. Nur ich habe gespürt, dass die nur verlogen und heuchlerisch waren, weil sie sich letzten Endes alle untereinander gehasst haben. Egozentrismus, Narzissmus, Nullbock damals noch, Endzeitstimmung und extreme Technikfeindlichkeit. Mir war damals schon klar, dass die alles in die Scheiße reiten werden.
Es gab sogar Lehrer, die das System gegen die Wand fahren wollten. Schlechte Qualität abliefern, damit aus den Kindern nichts wird, und diese später wie Sand im Getriebe wirken sollten. "Die Kinder sollen glücklich sein " - "Wir dürfen keine Eliten heranbilden" war mal die Devise. Für die Elite gabs Privatschulen, gibts heuer immer noch.

navy
25.07.2023, 19:33
Grupp ist ein grüner Systemling...ich hoffe seine Grünen treiben ihn mit den Energiepreisen in die Pleite.
Dann wäre er wie der Affe aus seiner Werbung.

Aber was er sagt, warum die ganzen Spinner heute pleite sind, da hat er vollkommen Recht

Dirty Fischer
26.07.2023, 00:47
Grupp ist ein grüner Systemling...ich hoffe seine Grünen treiben ihn mit den Energiepreisen in die Pleite.
Dann wäre er wie der Affe aus seiner Werbung.

Der Grupp ist ein unpolitischer opportunistischer Schwachkopf, der zwar seinen Laden zum Laufen brachte, aber aus Politik hätte er sich raushalten sollen.
Hatte auch mal vor zig Jahren seinen NEWSLETTER abonniert, aber als es dann auch dort anfing, dass junge Neger die einzigen Models wurde, habe ich ihn abbestellt und auch nie wieder was bestellt dort.
Go woke, go broke!

navy
26.07.2023, 00:58
Der Grupp ist ein unpolitischer opportunistischer Schwachkopf, der zwar seinen Laden zum Laufen brachte, aber aus Politik hätte er sich raushalten sollen.
Hatte auch mal vor zig Jahren seinen NEWSLETTER abonniert, aber als es dann auch dort anfing, dass junge Neger die einzigen Models wurde, habe ich ihn abbestellt und auch nie wieder was bestellt dort.
Go woke, go broke! :gp:

Merkelraute
26.07.2023, 07:50
Der Grupp ist ein unpolitischer opportunistischer Schwachkopf, der zwar seinen Laden zum Laufen brachte, aber aus Politik hätte er sich raushalten sollen.
Hatte auch mal vor zig Jahren seinen NEWSLETTER abonniert, aber als es dann auch dort anfing, dass junge Neger die einzigen Models wurde, habe ich ihn abbestellt und auch nie wieder was bestellt dort.
Go woke, go broke!
Er sagt in dem Video, daß er Ende des Jahres aufhört und an seine Kinder übergibt. Wetten, daß die Kinder den Laden in wenigen Jahren zur Pleite bringen?

Apart
26.07.2023, 08:05
Aber was er sagt, warum die ganzen Spinner heute pleite sind, da hat er vollkommen Recht

Ja er hat recht.
Aber er hat nicht das Rückgrat zuzugeben, daß er auch nur ein grünsympathisierender Systemschleimer war, der dadurch auch Schuld trägt für die heute sichtbar werdenden Fehler.

Ich finde diese Typen zum Kotzen, die heute über die antideutsche, grüne, wirtschaftszerstörende Politik hetzten, die sie selbst durch jahrzehntelangen Moraldünkel großgezogen haben.

Flüchtling
26.07.2023, 08:08
Ja er hat recht.
Aber er hat nicht das Rückgrat zuzugeben, daß er auch nur ein grünsympathisierender Systemschleimer war, der dadurch auch Schuld trägt für die heute sichtbar werdenden Fehler.

Ich finde diese Typen zum Kotzen, die heute über die antideutsche, grüne, wirtschaftszerstörende Politik hetzten, die sie selbst durch jahrzehntelangen Moraldünkel großgezogen haben.

20 Jahre danach: ":hzu:ICH war von Anfang an im Widerstand!"

Apart
26.07.2023, 08:12
20 Jahre danach: ":hzu:ICH war von Anfang an im Widerstand!"


Das sind doch genau die Typen, die jede Kritik und jeden Widerstand verhindert haben, indem sie Kritiker zu Aussenseitern degradierten. Wir kennen ja ihre Rethorik: brauner Bodensatz, Hololeugner, Klimaleugner, Europafeinde, Ausländerhasser, Coronoleugner, etc.
Die können sterben gehen, besser heute, als erst morgen.

Bruddler
26.07.2023, 08:17
Das sind doch genau die Typen, die jede Kritik und jeden Widerstand verhindert haben, indem sie Kritiker zu Aussenseitern degradierten. Wir kennen ja ihre Rethorik: brauner Bodensatz, Hololeugner, Klimaleugner, Europafeinde, Ausländerhasser, Coronoleugner, etc.
Die können sterben gehen, besser heute, als erst morgen.

Mündige, und kritische Bürger werden hierzulande fast schon wie Verbrecher behandelt.
Kritik wird sofort als "Leugnung" umgedeutet...so der mediale Trick.

Flüchtling
26.07.2023, 08:21
Mündige, und kritische Bürger werden hierzulande fast schon wie Verbrecher behandelt.
Kritik wird sofort als "Leugnung" umgedeutet...so der mediale Trick.

Oder/Und als "Phobie". Und somit schon ein Ansatz zu Psychiatrisierung...

antiseptisch
26.07.2023, 08:26
Gibt es die noch?
Der müsste in diesem grünen Irrenhaus doch längst pleite sein?
Textilindustrie in D ???? Bei den Energiepreisen ?
Der hat doch deswegen wieder von Gas auf Heizöl umgestellt. Die alten Tanks hatte er nie entsorgt. Das hat ihn gerettet. Bei seiner Medienpräsenz und Popularität konnte man ihm das auch nicht verbieten.

Bruddler
26.07.2023, 08:29
Oder/Und als "Phobie". Und somit schon ein Ansatz zu Psychiatrisierung...

Es gab mal eine Zeit, da hat man solche kritische Bürger zur "Umschulung" geschickt...

Schlummifix
26.07.2023, 08:44
Der hat doch deswegen wieder von Gas auf Heizöl umgestellt. Die alten Tanks hatte er nie entsorgt. Das hat ihn gerettet. Bei seiner Medienpräsenz und Popularität konnte man ihm das auch nicht verbieten.

Kommt noch. Alles verbieten, ist festes Programm der Grünen.
Neuerdings wollen sie den Tomatenanbau verbieten.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/gruene-verbot-tomaten/

Neu
26.07.2023, 08:50
Der hat doch deswegen wieder von Gas auf Heizöl umgestellt. Die alten Tanks hatte er nie entsorgt. Das hat ihn gerettet. Bei seiner Medienpräsenz und Popularität konnte man ihm das auch nicht verbieten.
Einer meiner besten Kunden, eine Färberei, konnte mit Gas und Öl seine zwei Dampferzeuger betreiben. Zuerst der Lockdown, dann die Konsumkrise, wo er die grossen Färbemaschinen gegen kleine tauschte - es war ein schleichendes Sterben. Dann - zu.

Maitre
26.07.2023, 08:53
Kommt noch. Alles verbieten, ist festes Programm der Grünen.
Neuerdings wollen sie den Tomatenanbau verbieten.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/gruene-verbot-tomaten/

Geliefert wie bestellt. Die Niedersachsen sind noch besonders grün verstrahlt.

Neu
26.07.2023, 09:07
Aber was er sagt, warum die ganzen Spinner heute pleite sind, da hat er vollkommen Recht
Nur zum Teil. Die Textilindustrie ... war im Standort Deutschland nicht überlebensfähig. Gesetze, Steuern, Löhne, ... Auch Trigema kauft Stoffe, Garne, Maschinen ... im Ausland ein. In Deutschland wird - bis auf Nischen - keine Garne, Stoffe ... mehr hergestellt.

navy
26.07.2023, 10:31
Ja er hat recht.
Aber er hat nicht das Rückgrat zuzugeben, daß er auch nur ein grünsympathisierender Systemschleimer war, der dadurch auch Schuld trägt für die heute sichtbar werdenden Fehler.

Ich finde diese Typen zum Kotzen, die heute über die antideutsche, grüne, wirtschaftszerstörende Politik hetzten, die sie selbst durch jahrzehntelangen Moraldünkel großgezogen haben.

Leider ist es so.

navy
26.07.2023, 10:43
Nur zum Teil. Die Textilindustrie ... war im Standort Deutschland nicht überlebensfähig. Gesetze, Steuern, Löhne,....

Und die Bürokratie ohne Ende, damit die Hirntoten Bürokraten etwas zutun haben

Minimalphilosoph
26.07.2023, 10:45
Geliefert wie bestellt. Die Niedersachsen sind noch besonders grün verstrahlt.

Das ist Endlagerhetze! :D

Olliver
26.07.2023, 13:26
https://www.youtube.com/watch?v=MFK-EQ3Wt_Q
Trigema-Chef zerreißt die Ampel und spricht Klartext!



Vermietertagebuch - Alexander Raue

26.07.2023
Trigema-Chef Grupp hat einen Vortrag über Erfolg in Deutschland gehalten. Dabei hat er massiv über die Politik ausgeteilt und die Ampel komplett zerrissen! Hier ich euch die besten Ausschnitte und gebe meinen Senf dazu.

BlackForrester
28.07.2023, 15:47
Dieser dümmliche Schwätzer soll einfach sein Maul halten. Dieses Fossil meint, er könnte heute auch noch was reissen.


Grupp ist mit Sicherheit ein (nicht nur unternehmerisches) Fossil - im guten wie im schlechten Sinne, aber ihn als "dümmlichen Schwätzer" zu bezeichnen wird wohl seiner (Lebens-)leistung nicht gerecht. Als im Grunde noch einziger Textilhersteller, welcher in Deutschland produziert (und da war Deutschland, wie in der einen oder anderen Branche auch, ´mal weltweit führend) muss er wohl mehr richtig wie falsch gemacht haben.

Dazu kommt - Grupp scheint kein substanzloser Selbstbeschwätzer zu sein, denn - sofern ich es richtig im Kopf hat - hat Grupp vor ein paar Jahren aus der Trigema GmbH eine Trigema e.K. gemacht und Jeder, welcher sich ein wenig ein wenig im Unternehmens- und Gesellschaftsrecht auskennt, weiß was eine solche Änderung der Unternehmensform bedeutet - sprich, Grupp lebt vor was er denn so erzählt - im Gegensatz zu Denen, welche Grupp kritisieren und im Grunde nicht anderes sind als substanzlose Selbstbeschwätzer ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein.

Nachsatz:
Dass Grupp einst Winfried Kretschmann gewählt hat mag man ihm verzeihen - auch ein Grupp macht Fehler (vielleicht sollte sich da aber die CDU bzw. FDP einmal die Frage stellen, warum ein Unternehmer wie Grupp eben nicht mehr die CDU bzw. FDP wählen kann oder will).

BlackForrester
28.07.2023, 15:59
Nur zum Teil. Die Textilindustrie ... war im Standort Deutschland nicht überlebensfähig. Gesetze, Steuern, Löhne, ... Auch Trigema kauft Stoffe, Garne, Maschinen ... im Ausland ein. In Deutschland wird - bis auf Nischen - keine Garne, Stoffe ... mehr hergestellt.


Das ist die typische Ausrederitis in Deutschland, wenn Unternehmen abwandern. Sicher ist in Teilen auch der politische Wandeln in den letzten 30, 40 Jahren mitverantwortlich - oftmals aber eben auch unternehmerische Fehlentscheidungen. Dies zeigt sich z.B. bei Trigema - die einstigen Wettbewerber aus Deutschland sind heute de facto alle vom Markt verschwunden, obwohl man die Produktionen in Ausland verlagert hat.

Sicher kauft auch Trigema zu - aber Trigema betreibt ein Geschäftsmodell, welches aktuell in der Kfz-Industrie als eierlegende Wollmilchsau für die Zukunft verkauft wird - eine möglichst hoher Anteil an eigener Wertschöpfungskette.

Neu
28.07.2023, 19:59
Das ist die typische Ausrederitis in Deutschland, wenn Unternehmen abwandern. Sicher ist in Teilen auch der politische Wandeln in den letzten 30, 40 Jahren mitverantwortlich - oftmals aber eben auch unternehmerische Fehlentscheidungen. Dies zeigt sich z.B. bei Trigema - die einstigen Wettbewerber aus Deutschland sind heute de facto alle vom Markt verschwunden, obwohl man die Produktionen in Ausland verlagert hat.

Sicher kauft auch Trigema zu - aber Trigema betreibt ein Geschäftsmodell, welches aktuell in der Kfz-Industrie als eierlegende Wollmilchsau für die Zukunft verkauft wird - eine möglichst hoher Anteil an eigener Wertschöpfungskette.

Man sieht zu, den Anteil der Wertschöpfungskosten in Deutschland möglichts klein zu halten, weil sonst zu teuer.

Ausrede? Dann geh mal zu meinem grössten Kunden, der gerade "zu" gemacht hat. Abwandern wäre vielleicht noch 1990 möglich gewesen, so eine Färberei verlegt man nicht ruckzuck nach Marokko. Politischer Wandel - dass ich nicht lache.

Kosten und Kostendeckungsbeiträge, schonmal was davon gehört?

Hank Rearden
29.07.2023, 18:17
Der hat grün gewählt und kriegt jetzt das, was er gewählt hat!
Der kann sich nur über sich selbst ärgern!

Wuehlmaus
29.07.2023, 22:39
:gp:

Grüne Verbotspartei abwählen!

https://sun9-10.userapi.com/impg/NW8GBcNtBndVYjFd4jvsDniD4in3G_0g85kdeA/x3e2dIW4YFU.jpg?size=788x807&quality=95&sign=4c411eb75eaafa9c3602e4ce7e2aaae3&c_uniq_tag=R7hnw5Dos6rhfvkFybOEtUhveUef1d-hbirSAHW1GTs&type=album

Das wird jetzt auch dringend nötig.

"Aktuell ist Cem Özdemir Bundeslandwirtschaftsminister. Gerne würden viele Grüne ihn als Nachfolger Winfried Kretschmanns sehen. Welchen Eindruck hinterlässt er bei Auftritten in Baden-Württemberg?"

https://www.badische-zeitung.de/cem-oezdemir-bereit-fuer-kretschmanns-fussstapfen

navy
30.07.2023, 00:49
....
Dazu kommt - Grupp scheint kein substanzloser Selbstbeschwätzer zu sein, denn - sofern ich es richtig im Kopf hat - hat Grupp vor ein paar Jahren aus der Trigema GmbH eine Trigema e.K. gemacht und Jeder, welcher sich ein wenig ein wenig im Unternehmens- und Gesellschaftsrecht auskennt, weiß was eine solche Änderung der Unternehmensform bedeutet - sprich, Grupp lebt vor was er denn so erzählt - im Gegensatz zu Denen, welche Grupp kritisieren und im Grunde nicht anderes sind als substanzlose Selbstbeschwätzer ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein.

Nachsatz:
Dass Grupp einst Winfried Kretschmann gewählt hat mag man ihm verzeihen - auch ein Grupp macht Fehler (vielleicht sollte sich da aber die CDU bzw. FDP einmal die Frage stellen, warum ein Unternehmer wie Grupp eben nicht mehr die CDU bzw. FDP wählen kann oder will).

Guter Beitrag. Grupp hat als Unternehmer gehandelt, was den vielen Spinnern, oft auch Professoren unbekannt ist und war: Umsatz ist Alles und billig produzieren, führte in die Wirtschafts Politik, der Dummheit: Produktive Arbeitsplätze nach China auszulager mit Know How. So dumm ist und war Politik und deren Berater: Grupp machte da nicht mit

navy
30.07.2023, 00:51
Das wird jetzt auch dringend nötig.

"Aktuell ist Cem Özdemir Bundeslandwirtschaftsminister. Gerne würden viele Grüne ihn als Nachfolger Winfried Kretschmanns sehen. Welchen Eindruck hinterlässt er bei Auftritten in Baden-Württemberg?"

https://www.badische-zeitung.de/cem-oezdemir-bereit-fuer-kretschmanns-fussstapfen

Stimmt nicht! Cem der CIA Volldepp, hat nie Rückhalt bei den Grünen gehabt, oder eine Wahl gewinnen können.

Dirty Fischer
03.08.2023, 01:22
Mündige, und kritische Bürger werden hierzulande fast schon wie Verbrecher behandelt.
Kritik wird sofort als "Leugnung" umgedeutet...so der mediale Trick.

Das hat sich doch schon alles tot gelaufen: Den Lauterbach mit seiner Hitzeschwafelei bei herbstlichen Temperaturen nimmt doch nun NIEMAND mehr ernst. Seine Aussage während Corona hat er damit auch schwer beschädigt.
Der Mainstream weiß doch nicht mehr ein und aus. Sie rennen herum wie verwirrte Laborratten und sind nur noch im Panikmodus. Ihre Welt geht zu Ende und sie wissen das. Ein Wesen, was in die Ecke getrieben wurde, schlägt blind um sich und beißt und brüllt, aber es wird sterben. Alles Getue nutzt nichts mehr. Das Spiel ist aus.
Russland wird den Krieg gewinnen, China wird sich Taiwan holen, Trump wird 2024 wieder Präsident, die Installation von weiteren Pandemien und Lockdowns wird nicht mehr gelingen. Der Westen geht unter und mit ihm eine Clique, die sehr lange die Welt beherrscht hat.
SO sieht es aus. Das ganze Gekläffe und Gekreische wird nichts mehr nutzen. Und sehr bald werden wir die ersten "Märzgefallenen" sehen, die mit fliegenden Fahnen zum "Feind" übergehen, um nicht die Pfründen zu verlieren. Die waren dann innerlich schon immer im Widerstand und fanden das ja eigentlich alles unmöglich mit den ganzen Coronamaßnahmen, die sie aber selbst organisiert hatten...

Dirty Fischer
03.08.2023, 01:26
Stimmt nicht! Cem der CIA Volldepp, hat nie Rückhalt bei den Grünen gehabt, oder eine Wahl gewinnen können.

Dass die GRÜNEN so rassistisch waren oder sind, empört mich zutiefst. Da soll der Cem doch lieber zur AfD gehen. Die haben viele migrantische Menschen in ihren Funktionsträgerreihen und eh die meisten migrantischen WählerInnen (hehehe). Glaubt man nicht, ist aber so.

Flüchtling
03.08.2023, 01:34
[...] Das hat sich doch schon alles tot gelaufen: Den Lauterbach mit seiner Hitzeschwafelei bei herbstlichen Temperaturen nimmt doch nun NIEMAND mehr ernst. [...]
Ich gehe davon aus, Lauterbach wird weiterhin sehr ernst genommen, als Menschenfreund und Mahner, der hilft, wo er nur kann. Oder warum sonst sitzt er fester denn je im Sattel?! Oder warum sonst gehorcht ihm jeder zu jeder Zeit?

Hierzu auch:

Die Menschen haben allein schon wegen seiner Titel gehörigen Respekt vor - ich zitiere - "Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach"
:anbeten:

"A so a gschaider Moo, deam muas ma fertraua!"

Götz
03.08.2023, 02:25
:gp::gib5:

Die feministische GEZ-Lügenpresse befeuert das ja auch täglich!

Gestern abend kurz mal zusammen mit meiner Frau den Quark durchgezäppt:

Frauenpauer, gerne auch immer SCHWARZ ohne Ende,
Männerbild weinerlich, verschwult, optisch verkleinert durch Kameratricks.

Also genau das Gegenteil der Realität. Ertrage das maximal 20min.

Ich lache darüber immer, kommentiere bösartig.
Meine Frau stimmt mir heute auch zu, ok,zugegeben, hat schon ne Weile gedauert!
;)

Und was haben die Frauen heute davon?
NIX.
Männer sind vorsichtiger geworden,
wollen doch keine Sozialfälle ein Leben lang durchfüttern.


Tja Mädelzzzzzzz!
Linke Lebenslügen halt! :cool:

Feminismus ist eines der wirksamsten Verhütungsmittel, Matriarchate spielten wohl aus diesem Grund keine große historische Rolle,
wenn sie direkt mit Patriarchaten konkurieren mußten oder gar von ihnen unterwandert wurden, unterlagen sie rasch.

Dies droht gerade der US Einflußsphäre.

Ps
Im Grunde ist das was aus den USA rüberschwappt etwas viel schlimmeres als ein Matriarchat, was Herrschaft von Müttern bedeuten würde, der Feminismus ist eher das Gegenteil, er ist eine Verweigerung der Mutterschaft, er ist der Anspruch dummer
ewig pubertierender alternder Gören auf die Herrschaft, Kinder werden von "MuselmanInnen gemacht", der Ausgang steht fest.

navy
03.08.2023, 04:00
Das wird jetzt auch dringend nötig.

"Aktuell ist Cem Özdemir Bundeslandwirtschaftsminister. Gerne würden viele Grüne ihn als Nachfolger Winfried Kretschmanns sehen. Welchen Eindruck hinterlässt er bei Auftritten in Baden-Württemberg?"

https://www.badische-zeitung.de/cem-oezdemir-bereit-fuer-kretschmanns-fussstapfen

er ist ein Vollhonk, der keine Chance hat. Dafür will er ja Hühner Warnwesten einführen, damit der Habicht, das Huhn nicht holt

BlackForrester
04.08.2023, 09:29
Das wird jetzt auch dringend nötig.

"Aktuell ist Cem Özdemir Bundeslandwirtschaftsminister. Gerne würden viele Grüne ihn als Nachfolger Winfried Kretschmanns sehen. Welchen Eindruck hinterlässt er bei Auftritten in Baden-Württemberg?"

https://www.badische-zeitung.de/cem-oezdemir-bereit-fuer-kretschmanns-fussstapfen
(https://www.badische-zeitung.de/cem-oezdemir-bereit-fuer-kretschmanns-fussstapfen)

Was ist aktuell einer der "grünen" Lieblingssprüche - ach ja, kulturelle Aneignung.

Jetzt muss man mir ´mal erklären, wie diese Partei einen Özdemir, welcher sich selber ja als türkischer Schwabe (oder schwäbischer Türke :?) brezeichnet entsprechend nominieren will - denn wenn dies eine kulutrelle Aneignung darstellt, was diese Partei angeblich ablehnt, was dann?

BlackForrester
04.08.2023, 11:15
Man sieht zu, den Anteil der Wertschöpfungskosten in Deutschland möglichts klein zu halten, weil sonst zu teuer.

Ausrede? Dann geh mal zu meinem grössten Kunden, der gerade "zu" gemacht hat. Abwandern wäre vielleicht noch 1990 möglich gewesen, so eine Färberei verlegt man nicht ruckzuck nach Marokko. Politischer Wandel - dass ich nicht lache.

Kosten und Kostendeckungsbeiträge, schonmal was davon gehört?


Ich glaube ich habe da ´mal irgendwas darüber gelesen - könnte aber sein, dass ich mir das irre.

Sicher spielen Löhne, Steuern und Gesetze bei den Kosten mit eine Rolle - viel entscheidener aber (neben der Produktlinie und -qualität und damir verbunenden Preisdurchsetzung am Markt) ist die Effektivität und Effizienz eines Unternehmens, denn hier sind die wahren Kostentreiber versteckt.

Als Beispiele:
Wenn es denn stimmt, dass VW zur Produktion eines VW Golf deutlich mehr Zeit aufwenden muss als die Wettbewerber, dann wird das Produkt VW Golf entweder zwangsläufig teurer oder der Deckungsbeitrag sinkt - und dies ist völlig unabhängig von den Steuern, den Löhnen und den Gesetzen.
Oder wenn Mercedes eines X-Klasse implementiert aber ausgerechnet dieses Fahrzeug auf dem Pick Up-Markt der Welt, den USA, NICHT anbietet, dann muss man sich wundern, dass die angestrebten Produktionszahlen nicht erreicht werden und das Fahrzeug am Ende des Tages nicht kostendeckend produziert werden kann.

Dabei wird es trotzdem immer Unternehmen geben, denen bleibt am Ende des Tages gar nichts anderes über als ins "billige" Ausland abzuwandern, weil man selbst bei bester Effektiv und Effizienz und bei besten Unternehmensentscheidungen im Wettbewerb nicht mehr mithalten kann - da reden wir aber im Grunde von Produkten, welche eh Hinz und Kunz leisten kann (so als Beispiel - es lohnt sich Krabben von Norddeutschland nach Nordafrika zu transportieren, weil so billig wo dort kannst Du in Deutschland nun einmal keine Krabben "pulen", da dies reine Handarbeit ist).

Kreuzbube
04.08.2023, 11:22
Hatte übrigens vor der Kur auf den letzten Drücker noch Sportklamotten von Jako eingekauft. Kannte die Marke bis dahin gar nicht. Tragen sich aber top. Finde das Unternehmens-Konzept auch gut!:)

Neu
04.08.2023, 12:05
Ich glaube ich habe da ´mal irgendwas darüber gelesen - könnte aber sein, dass ich mir das irre.

Sicher spielen Löhne, Steuern und Gesetze bei den Kosten mit eine Rolle - viel entscheidener aber (neben der Produktlinie und -qualität und damir verbunenden Preisdurchsetzung am Markt) ist die Effektivität und Effizienz eines Unternehmens, denn hier sind die wahren Kostentreiber versteckt.

Als Beispiele:
Wenn es denn stimmt, dass VW zur Produktion eines VW Golf deutlich mehr Zeit aufwenden muss als die Wettbewerber, dann wird das Produkt VW Golf entweder zwangsläufig teurer oder der Deckungsbeitrag sinkt - und dies ist völlig unabhängig von den Steuern, den Löhnen und den Gesetzen.
Oder wenn Mercedes eines X-Klasse implementiert aber ausgerechnet dieses Fahrzeug auf dem Pick Up-Markt der Welt, den USA, NICHT anbietet, dann muss man sich wundern, dass die angestrebten Produktionszahlen nicht erreicht werden und das Fahrzeug am Ende des Tages nicht kostendeckend produziert werden kann.

Dabei wird es trotzdem immer Unternehmen geben, denen bleibt am Ende des Tages gar nichts anderes über als ins "billige" Ausland abzuwandern, weil man selbst bei bester Effektiv und Effizienz und bei besten Unternehmensentscheidungen im Wettbewerb nicht mehr mithalten kann - da reden wir aber im Grunde von Produkten, welche eh Hinz und Kunz leisten kann (so als Beispiel - es lohnt sich Krabben von Norddeutschland nach Nordafrika zu transportieren, weil so billig wo dort kannst Du in Deutschland nun einmal keine Krabben "pulen", da dies reine Handarbeit ist).
Wo werden die VWs denn gebaut? Aus Kostengründen?

Dirty Fischer
05.08.2023, 00:35
Feminismus ist eines der wirksamsten Verhütungsmittel, Matriarchate spielten wohl aus diesem Grund keine große historische Rolle,
wenn sie direkt mit Patriarchaten konkurieren mußten oder gar von ihnen unterwandert wurden, unterlagen sie rasch.

Dies droht gerade der US Einflußsphäre.

Ps
Im Grunde ist das was aus den USA rüberschwappt etwas viel schlimmeres als ein Matriarchat, was Herrschaft von Müttern bedeuten würde, der Feminismus ist eher das Gegenteil, er ist eine Verweigerung der Mutterschaft, er ist der Anspruch dummer
ewig pubertierender alternder Gören auf die Herrschaft, Kinder werden von "MuselmanInnen gemacht", der Ausgang steht fest.

Da kann ich LEIDER nur zustimmen! Die Sache ist schon entschieden, obwohl es faktisch noch nicht vollzogen ist, aber der Zeitpunkt rückt rasend näher. Ohne jede Frage.
Der Westen wird wie der Osten damals mit einem Röcheln untergehen und viele dumme Westler werden sich noch freuen über ihren Untergang. Aber gerade mit einer muslinischen Machtübernahme wird es sicher nicht lustig werden.

Wuehlmaus
05.08.2023, 00:40
Als Beispiele:
Wenn es denn stimmt, dass VW zur Produktion eines VW Golf deutlich mehr Zeit aufwenden muss als die Wettbewerber, dann wird das Produkt VW Golf entweder zwangsläufig teurer oder der Deckungsbeitrag sinkt - und dies ist völlig unabhängig von den Steuern, den Löhnen und den Gesetzen.

Mein Golf 7 hatte 2019 40.000 Euro gekostet, und dort war war viel Extra drinnen, aber noch nicht alles.

Heute würde es mich überraschen, wenn ich ihn unter 50k bekäme.

Dirty Fischer
05.08.2023, 00:40
Wo werden die VWs denn gebaut? Aus Kostengründen?

In China, in Indien, in Südafrika, in Argentinien, in Mexiko und bis vor einer Weile noch in Russland. Deutschland wird als Standort geschlossen werden. Nur noch Entwicklung und Design vielleicht. Alles Andere woanders.

SO wird es mit der gesamten deutschen Industrie kommen und die Kameraden Morgenthau, Hooton und Kaufman werden eine Party im Jenseits schmeißen:
Germany is fucked!

Und nichts weniger ist das Ziel der GRÜNEN und sie machen einen tollen Job. Muss man denen lassen. Und der Michel rafft wie immer gar nichts. Blöd bis in die letzte Minute und er reißt noch ganz Europa mit in den Abgrund.

Dirty Fischer
05.08.2023, 00:42
Mein Golf 7 hatte 2019 40.000 Euro gekostet, und dort war war viel Extra drinnen, aber noch nicht alles.

Heute würde es mich überraschen, wenn ich ihn unter 50k bekäme.

Hättest du dir in den USA kaufen sollen. Dort kostet er die Hälfte! Da kommt Zoll und Verschiffung locker raus.

Aber vielleicht fährst du auch nach Tschechien und kaufst dir einen SKODA vor Ort mit VW-Technik. Der kostet da auch locker 40% weniger als hier.

Differentialgeometer
01.10.2023, 14:45
Der Typ ist halt noch mentalitätsmässig in den 80ern.
https://pbs.twimg.com/media/F7Vj2l1W8AAsuJI?format=jpg&name=large

Hay
01.10.2023, 15:04
Der Typ ist halt noch mentalitätsmässig in den 80ern.
https://pbs.twimg.com/media/F7Vj2l1W8AAsuJI?format=jpg&name=large

Ich habe mal eine Reportage über ihn gesehen. Ein Choleriker. Im Homeoffice sind die Mitarbeiter für seine Eruptionen natürlich zu weit entfernt. Daher.

Nachbar
01.10.2023, 15:46
Ich habe mal eine Reportage über ihn gesehen. Ein Choleriker.
Im Homeoffice sind die Mitarbeiter für seine Eruptionen natürlich zu weit entfernt. Daher.

Ist das bedeutsam, ob er in seinem hohen Alter zum Choleriker geworden ist?
Ist seine Lebensleistung nicht das, was ihn mehrfach auszeichnet?
Ich habe einen hohen Respekt vor diesem Charakter, der nicht auf den schnellen Euro aus ist, und kein Fremdelement (externen "Manager") an das Ruder seines Schiffes lässt.

Zur Erinnerung vor einer übereilten Antwort: => Mannesmann/D2 und Klaus Esser.

Deutschmann
01.10.2023, 15:54
Ich habe mal eine Reportage über ihn gesehen. Ein Choleriker. Im Homeoffice sind die Mitarbeiter für seine Eruptionen natürlich zu weit entfernt. Daher.

Nun, irgendwas scheint der Mann richtig zu machen. Gesundes und stabiles Unternehmen ohne Outsourcing.
Kein anderer Unternehmen garantiert seinen Mitarbeitern, dass deren Kionder auch bei ihm arbeiten können.

Hay
01.10.2023, 18:54
Ist das bedeutsam, ob er in seinem hohen Alter zum Choleriker geworden ist?
Ist seine Lebensleistung nicht das, was ihn mehrfach auszeichnet?
Ich habe einen hohen Respekt vor diesem Charakter, der nicht auf den schnellen Euro aus ist, und kein Fremdelement (externen "Manager") an das Ruder seines Schiffes lässt.

Zur Erinnerung vor einer übereilten Antwort: => Mannesmann/D2 und Klaus Esser.

Choleriker wirst du nicht, sondern du bist es. Es handelt sich um eine Charaktereigenschaft. Ich sehe den Kerl durchaus zwiegespalten. Zur dunklen Seite gehört sein egomanisches Auftreten, seine cholerischen Anfälle seinen Mitarbeitern gegenüber und die Tatsache, dass er sich an seinen Geburtstagen wie ein König von seinen Angestellten feiern lässt.

Hay
01.10.2023, 19:06
Nun, irgendwas scheint der Mann richtig zu machen. Gesundes und stabiles Unternehmen ohne Outsourcing.
Kein anderer Unternehmen garantiert seinen Mitarbeitern, dass deren Kionder auch bei ihm arbeiten können.

Das stimmt natürlich. Man würde sich wünschen, dass auch ein anderes Vorzeigeunternehmen so handeln würde: Miele. Aber das hat sich nach dem Generationenwechsel neu aufgestellt. Leider. Mit den üblichen Qualität- und Serviceseinbussen, die man erwarten kann.

Klopperhorst
14.11.2023, 11:33
Grupp jetzt ein Umvolker?
Er plant eine Flüchtlingsunterkunft auf seinem Gelände.
Kann mir schon denken, daß er günstige Arbeitskräfte abgreifen will.


Wolfgang Grupp plant bei Trigema ein Containerdorf für Flüchtlinge

https://www.merkur.de/deutschland/baden-wuerttemberg/wolfgang-grupp-plant-bei-trigema-ein-containerdorf-fuer-fluechtlinge-zr-92673153.html

---

Lord Laiken
14.11.2023, 11:38
Grupp jetzt ein Umvolker?
Er plant eine Flüchtlingsunterkunft auf seinem Gelände.
Kann mir schon denken, daß er günstige Arbeitskräfte abgreifen will.


Wolfgang Grupp plant bei Trigema ein Containerdorf für Flüchtlinge

https://www.merkur.de/deutschland/baden-wuerttemberg/wolfgang-grupp-plant-bei-trigema-ein-containerdorf-fuer-fluechtlinge-zr-92673153.html

---
Containerdörfer sind eh unsere Zukunft!

Klopperhorst
14.11.2023, 11:39
Containerdörfer sind eh unsere Zukunft!

Deutsche haben anscheinend eine gewisse Affinität zu Lagern, früher nannte man die KL.
Heute natürlich unter umgedrehten Vorzeichen, Lager zur Kolonisation Deutschlands mit fremden Völkerschaften.

---

SprecherZwo
14.11.2023, 11:42
Grupp jetzt ein Umvolker?
Er plant eine Flüchtlingsunterkunft auf seinem Gelände.
Kann mir schon denken, daß er günstige Arbeitskräfte abgreifen will.


Wolfgang Grupp plant bei Trigema ein Containerdorf für Flüchtlinge

https://www.merkur.de/deutschland/baden-wuerttemberg/wolfgang-grupp-plant-bei-trigema-ein-containerdorf-fuer-fluechtlinge-zr-92673153.html

---

Der hat ja auch die Grünen gewählt, passt also.

Querfront
14.11.2023, 11:43
Grupp jetzt ein Umvolker?
Er plant eine Flüchtlingsunterkunft auf seinem Gelände.
Kann mir schon denken, daß er günstige Arbeitskräfte abgreifen will.


Wolfgang Grupp plant bei Trigema ein Containerdorf für Flüchtlinge

https://www.merkur.de/deutschland/baden-wuerttemberg/wolfgang-grupp-plant-bei-trigema-ein-containerdorf-fuer-fluechtlinge-zr-92673153.html

---

Kann er gerne machen, wenn er die jungen Männer auf eigene Kosten komplett versorgt. Aber Kost und Logis werden wohl an uns hängen bleiben. Dafür kassiert Grupp die fetten, überteuerten Mieteinnahmen.

Lord Laiken
14.11.2023, 11:45
Deutsche haben anscheinend eine gewisse Affinität zu Lagern, früher nannte man die KL.
Heute natürlich unter umgedrehten Vorzeichen, Lager zur Kolonisation Deutschlands mit fremden Völkerschaften.

---
Schlimm ist das mit diesen Fanatikern. Muß mal im Kanzlercontainer nachfragen, wann die "historische Migrationswende" beginnt. Da ist dem Grupp sicher das Wasser im Mund zusammengelaufen, als er hörte, daß Arbeitsunwillige raus sollen.

Klopperhorst
14.11.2023, 11:45
Kann er gerne machen, wenn er die jungen Männer auf eigene Kosten komplett versorgt. Aber Kost und Logis werden wohl an uns hängen bleiben. Dafür kassiert Grupp die fetten, überteuerten Mieteinnahmen.

Sicher, und er selektiert ein paar Schaffe schaffe Asylanten für seine Textilfabrik.

---

Politikqualle
14.11.2023, 11:48
Grupp jetzt ein Umvolker? Er plant eine Flüchtlingsunterkunft auf seinem Gelände. Kann mir schon denken, daß er günstige Arbeitskräfte abgreifen will.
Wolfgang Grupp plant bei Trigema ein Containerdorf für Flüchtlinge ---
.
.. dann soll Wolfgang mal aufpassen , daß ihm das Volk aus dem beschaulichen kleinen Burladingen nicht auf die Pelle rückt und dieses Volk nicht haben will ..

Deutschmann
14.11.2023, 15:31
.
.. dann soll Wolfgang mal aufpassen , daß ihm das Volk aus dem beschaulichen kleinen Burladingen nicht auf die Pelle rückt und dieses Volk nicht haben will ..

Jep. Da sollten in einem Gasthof 6 Flüchtlinge aufgenommen werden. Sechs!!! Und die haben sich quer gestellt.
Wart ab wenn der ein richtiges Lager aufbauen will. Obwohl - der hat ja die Geschäfte kürzlich abgegeben.