PDA

Vollständige Version anzeigen : * Das Baudesaster in Deutschland *



Politikqualle
19.07.2023, 16:11
.
* Das Baudesaster in Deutschland *
.
***IMMER WENIGER NEUE WOHNUNGEN ***
.
*** Bauministerin ein Bau-Witz, Frau Geywitz ! ***
.
... Das Desaster um Bauen und Wohnen in Deutschland nimmt immer weiter seinen Lauf! .

Die Zahl der Baugenehmigungen ist auch im Mai weiter rückläufig: Es wurden nur 23 500 neue Wohnungen genehmigt – 25,9 Prozent weniger als im Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag mitteilte.

Der Rückgang im Jahresvergleich fiel damit allerdings weniger stark aus als im April und im März, als noch 31,9 Prozent und 29,6 Prozent weniger Genehmigungen erteilt wurden.

Seit Jahresbeginn wurden insgesamt 113 400 Baugenehmigungen erteilt, wie die Statistiker weiter mitteilten. Das waren 27 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

Der Trend bei den Baugenehmigungen ist seit Mai 2022 negativ. Grund für den anhaltenden Rückgang der Bauvorhaben sind nach Einschätzung der Experten die hohen Baukosten und die schlechten Finanzierungsbedingungen....
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bau-krise-immer-weniger-neue-wohnungen-das-ist-ein-bau-witz-frau-geywitz-84728224.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bau-krise-immer-weniger-neue-wohnungen-das-ist-ein-bau-witz-frau-geywitz-84728224.bild.html) ...

Merkelraute
19.07.2023, 16:16
.
* Das Baudesaster in Deutschland *
.
*** IMMER WENIGER NEUE WOHNUNGEN ***
.
*** Bauministerin ein Bau-Witz, Frau Geywitz! ***
.
... Das Desaster um Bauen und Wohnen in Deutschland nimmt immer weiter seinen Lauf! .

Die Zahl der Baugenehmigungen ist auch im Mai weiter rückläufig: Es wurden nur 23 500 neue Wohnungen genehmigt – 25,9 Prozent weniger als im Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag mitteilte.

Der Rückgang im Jahresvergleich fiel damit allerdings weniger stark aus als im April und im März, als noch 31,9 Prozent und 29,6 Prozent weniger Genehmigungen erteilt wurden.

Seit Jahresbeginn wurden insgesamt 113 400 Baugenehmigungen erteilt, wie die Statistiker weiter mitteilten. Das waren 27 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

Der Trend bei den Baugenehmigungen ist seit Mai 2022 negativ. Grund für den anhaltenden Rückgang der Bauvorhaben sind nach Einschätzung der Experten die hohen Baukosten und die schlechten Finanzierungsbedingungen....
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bau-krise-immer-weniger-neue-wohnungen-das-ist-ein-bau-witz-frau-geywitz-84728224.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bau-krise-immer-weniger-neue-wohnungen-das-ist-ein-bau-witz-frau-geywitz-84728224.bild.html) ...
Ich finde, daß keine Baugenehmigungen mehr erteilt werden sollten. Wir müssen schließlich was für das Klima machen. Die Flüchtlinge können auch in die USA gehen. Da wird jeder Tellerwäscher ein Millionär.

Hay
19.07.2023, 16:17
Damit schafft man es noch nicht mal, Wohnungen für die Flüchtlinge zu bauen. Irgendwer muss da zukünftig auf der Strasse oder in der Notunterkunft wohnen: Vermehrt Flüchtlinge oder die Einheimischen. Vielleicht handelt es sich hier ja um ein riesengroßes Gesellschaftsexperiment.

Flüchtling
19.07.2023, 16:20
Es gibt so viele leerstehende Häuser in Dörfern und Städten. Die Bürokratie sorgt dafür, dass das so bleibt.

Politikqualle
19.07.2023, 16:23
Es gibt so viele leerstehende Häuser in Dörfern und Städten. Die Bürokratie sorgt dafür, dass das so bleibt. .. diese "Projekte" stehen aber am falschen Ost ..

Politikqualle
19.07.2023, 16:24
Ich finde, daß keine Baugenehmigungen mehr erteilt werden sollten. Wir müssen schließlich was für das Klima machen. . .. jede neue Wohnung ist Energieverschwendung ..

Merkelraute
19.07.2023, 16:25
.. jede neue Wohnung ist Energieverschwendung ..
Im Ausland stehen genug leere Häuser.

Politikqualle
19.07.2023, 16:27
*** Klara Geywitz (SPD), Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, ist angetreten, um 400 000 Wohnungen jährlich zu bauen – das Ziel wird auch 2023 nicht erreicht ***
.
.. diese Faktenlage , hätte ich ihr schon vor Antritt als Bauwitzministerin geben können ..

Politikqualle
19.07.2023, 16:29
Im Ausland stehen genug leere Häuser. .. ich hab gelesen ; man sollte es mal prüfen , in der Sahara gibt es genügend Flächen um Häuser zubauen .. :crazy:

Ruprecht
19.07.2023, 16:32
"Wir verkürzen das Baugenehmigungsverfahren", der Lacher schlechthin.
Hat die irre Fehlbesetzung schon mal die Trutzburg des Technischen Rathauses in Chemnitz im ehemaligen Contiloch gesehen?
Dort arbeiten sage und schreibe knapp 4000 Angestellte an Baubehinderung und Bauverzögerung.
Logisch, wollen ja ihre Daseinsberechtigung haben.
https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=401KTQSF&id=FC8CEADDE504D1DD36047A8DB70465171D31A0F1&thid=OIP.401KTQSFaFVBMtZsHvzEmgHaE8&mediaurl=https%3A%2F%2Fmtw-elektrobau.de%2Fimages%2Freferenz-neues-technisches-rathaus%2FDSC_9857_8_9_tonemapped.jpg&cdnurl=https%3A%2F%2Fth.bing.com%2Fth%2Fid%2FR.e34 d4a4d048568554132d66c1efcc49a%3Frik%3D8aAxHRdlBLeN eg%26pid%3DImgRaw%26r%3D0&exph=2000&expw=3000&q=neues+technisches+rathaus+photos&simid=608022749484427339&form=IRPRST&ck=8D177A94795FB57381426938E62F421E&selectedindex=1&pc=SMSM&ajaxhist=0&ajaxserp=0&vt=4&sim=11

Neben der Spur
19.07.2023, 16:46
Linke sind Ideologen,
und der Plan der Wirtschaft war XXX tsd Wohnungen.

Wer soll die Wohnungen bauen ?

Jeder, der heute auf dem Bau für Neubauten anschafft,
ist ein Verräter !

Politikqualle
22.07.2023, 09:09
*** Rausschmiss wegen Abriss! ****

.
... Die Wohnhäuser am Schimmelfelsen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) sollen abgerissen werden, obwohl sie gut erhalten sind und mehrmals saniert worden. Der Leerstand und damit die Betriebskosten seien laut Stadt zu hoch...
...
www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/rausschmiss-wegen-abriss-rentner-kaempft-gegen-zwangsumzug-84643100.bild.html (http://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/rausschmiss-wegen-abriss-rentner-kaempft-gegen-zwangsumzug-84643100.bild.html) ...
.
.. war da nicht mal so ein Gerücht , in Deutschland gibt es keine Wohnungen .. :fizeig:

Merkelraute
22.07.2023, 09:17
*** Rausschmiss wegen Abriss! ****

.
... Die Wohnhäuser am Schimmelfelsen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) sollen abgerissen werden, obwohl sie gut erhalten sind und mehrmals saniert worden. Der Leerstand und damit die Betriebskosten seien laut Stadt zu hoch...
...
www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/rausschmiss-wegen-abriss-rentner-kaempft-gegen-zwangsumzug-84643100.bild.html (http://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/rausschmiss-wegen-abriss-rentner-kaempft-gegen-zwangsumzug-84643100.bild.html) ...
.
.. war da nicht mal so ein Gerücht , in Deutschland gibt es keine Wohnungen .. :fizeig:
Der Staat will offenbar keine Wärmepumpen einbauen und reisst das Haus lieber ganz ab.

Politikqualle
22.07.2023, 09:27
Der Staat will offenbar keine Wärmepumpen einbauen und reisst das Haus lieber ganz ab. .. also typisch "Grüne-Bausanierung" im Sinne von eingesparter Wärmeenergie ..

BlackForrester
28.07.2023, 17:13
.

Der Trend bei den Baugenehmigungen ist seit Mai 2022 negativ. Grund für den anhaltenden Rückgang der Bauvorhaben sind nach Einschätzung der Experten die hohen Baukosten und die schlechten Finanzierungsbedingungen....
.


Wer kann denn in Deutschland noch bauen?

In dem Dorf wo ich geboren wurde und aufgewachsen bin (also nix Ballungsraum) ist aktuell ein neues Baugebiet ausgeschrieben - 285 € verlangt die Kommune für den qm Bauland. Das sind bei einem Grundstück von 5 Ar (und da hat man kaum mehr Platz als für eine Hundehütte) ´mal lausige 142 500 € Grundstückkosten...sprich, unter 400 000 € an Baukosten kommst Du selbst bei einer einfachsten Hütte nicht weg und selbst wenn Du 100 000 € auf der hohen Kante hast (und wer hat diese Menge an Geld auf der hohen Kante) - finanziere doch einmal 300 000 €. Wo liegt aktuell der Bauzins in Deutschland? Bei um die 4% - also pro Monat ein Tausender und dann hast Du noch nicht einen Cent getilgt.

Neu zu bauen ist in Deutschland doch schon längsten - politisch wohl gewollt :? - für einen Normalverdiener nur noch Utopie...

Irre Grundstückkosten, verbunden mit irren Baukosten durch politische Vorgaben und dazu steigende Zinssätze - da wundert man sich nur als Parteimtiglied entsprechender Parteien, dass weniger gebaut wird....

Maitre
28.07.2023, 17:17
Es werden immer weniger Wohnungen gebaut? Verstehe ich nicht?! Die Politik hat doch immerhin alles Menschenmögliche getan, um das Bauen zu verteuern, zu verkomplizieren und die Risiken unkalkulierbarer werden zu lassen?! Und nun wird tatsächlich nicht mehr gebaut?

marion
28.07.2023, 18:42
Es werden immer weniger Wohnungen gebaut? Verstehe ich nicht?! Die Politik hat doch immerhin alles Menschenmögliche getan, um das Bauen zu verteuern, zu verkomplizieren und die Risiken unkalkulierbarer werden zu lassen?! Und nun wird tatsächlich nicht mehr gebaut?

du bist halt auch ein Ewiggestriger :D

Maitre
28.07.2023, 18:45
du bist halt auch ein Ewiggestriger :D

Ich und ewiggestrig? Wenn das der Führer wüsste!

marion
28.07.2023, 18:58
Damit schafft man es noch nicht mal, Wohnungen für die Flüchtlinge zu bauen. Irgendwer muss da zukünftig auf der Strasse oder in der Notunterkunft wohnen: Vermehrt Flüchtlinge oder die Einheimischen. Vielleicht handelt es sich hier ja um ein riesengroßes Gesellschaftsexperiment.

du hast die Ansage von vor 5 Jahren wohl verpasst


https://www.youtube.com/watch?v=y9rVVYU-cS0

ab min 26

dazu das: Sie wissen ganz genau, was sie anrichten

„Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen.“ — Daniel Cohn-Bendit Daniel Cohn-Bendit und Thomas Schmid: Wenn der Westen unwiderstehlich wird. DIE ZEIT, 22. November 1991 http://www.zeit.de/1991/48/wenn-der-westen-unwiderstehlich-wird/komplettansicht

Ruprecht
28.07.2023, 19:25
Wer kann denn in Deutschland noch bauen?

In dem Dorf wo ich geboren wurde und aufgewachsen bin (also nix Ballungsraum) ist aktuell ein neues Baugebiet ausgeschrieben - 285 € verlangt die Kommune für den qm Bauland. Das sind bei einem Grundstück von 5 Ar (und da hat man kaum mehr Platz als für eine Hundehütte) ´mal lausige 142 500 € Grundstückkosten...sprich, unter 400 000 € an Baukosten kommst Du selbst bei einer einfachsten Hütte nicht weg und selbst wenn Du 100 000 € auf der hohen Kante hast (und wer hat diese Menge an Geld auf der hohen Kante) - finanziere doch einmal 300 000 €. Wo liegt aktuell der Bauzins in Deutschland? Bei um die 4% - also pro Monat ein Tausender und dann hast Du noch nicht einen Cent getilgt.

Neu zu bauen ist in Deutschland doch schon längsten - politisch wohl gewollt :? - für einen Normalverdiener nur noch Utopie...

Irre Grundstückkosten, verbunden mit irren Baukosten durch politische Vorgaben und dazu steigende Zinssätze - da wundert man sich nur als Parteimtiglied entsprechender Parteien, dass weniger gebaut wird....
Habe 2010 das Grundstück für unser privates Häuschen tatsächlich noch für 84 Eus erschlossen schießen können.
400 Meter entfernt entsteht ein neues Baugebiet, Kaufpreis 180 der Quadratmeter.
Jetzt nicht unken das würde keiner zahlen, alles verkauft da Speckgürtel einer immerhin Großstadt, auch wenn sie im Osten liegt.
Da so günstig hab ich damals knapp 1000 Quadratmeter gekauft ich altes Cleverle :)

Neben der Spur
28.07.2023, 20:30
*** Rausschmiss wegen Abriss! ****

.
... Die Wohnhäuser am Schimmelfelsen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) sollen abgerissen werden, obwohl sie gut erhalten sind und mehrmals saniert worden. Der Leerstand und damit die Betriebskosten seien laut Stadt zu hoch...
...
www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/rausschmiss-wegen-abriss-rentner-kaempft-gegen-zwangsumzug-84643100.bild.html (http://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/rausschmiss-wegen-abriss-rentner-kaempft-gegen-zwangsumzug-84643100.bild.html) ...
.
.. war da nicht mal so ein Gerücht , in Deutschland gibt es keine Wohnungen .. :fizeig:

Direkt an der Grenze zu Tschechien,
ehemalige Bergbaustadt,
keine 4000 Einwohner.

Der Bergbau hatte Setzungen zufolge,
wodurch die Altstadt anfang der 1960er
komplett abgerissen werden musste.

Kaum Wirtschaft,
hauptsächlich Tourismus.

Für ungebundene Rentner könnte es dort
ganz attraktiv sein.

de.wikipedia.org/wiki/Johanngeorgenstadt

Neu
28.07.2023, 20:52
Direkt an der Grenze zu Tschechien,
ehemalige Bergbaustadt,
keine 4000 Einwohner.

Der Bergbau hatte Setzungen zufolge,
wodurch die Altstadt anfang der 1960er
komplett abgerissen werden musste.

Kaum Wirtschaft,
hauptsächlich Tourismus.

Für ungebundene Rentner könnte es dort
ganz attraktiv sein.

de.wikipedia.org/wiki/Johanngeorgenstadt
Und, was kosten die Umlagen im Vergleich zu Deutschland? Habe gerade die Umlagenberechnung für 2022 gemacht, komme auf über 9.000 € im Jahr für 2 1/2 Wohnungen / 4 Personen in einem Mehrfamilienhaus. Ein Wahnsinn. Ich schätze, über der Grenze wirds ein paartausend € billiger. Und die neue Grundsteuer haut rein, dazu permanent steigende Kosten ... Man muss ganzschön reich sein, um sich den Luxus, in Deutschland zu wohnen, auch leisten zu können.

Neben der Spur
28.07.2023, 23:18
Und, was kosten die Umlagen im Vergleich zu Deutschland? Habe gerade die Umlagenberechnung für 2022 gemacht, komme auf über 9.000 € im Jahr für 2 1/2 Wohnungen / 4 Personen in einem Mehrfamilienhaus. Ein Wahnsinn. Ich schätze, über der Grenze wirds ein paartausend € billiger. Und die neue Grundsteuer haut rein, dazu permanent steigende Kosten ... Man muss ganzschön reich sein, um sich den Luxus, in Deutschland zu wohnen, auch leisten zu können.

Ungebunden ist man, wenn man mobil ist,
bzw. keine Immobilien am Bein hat.

antiseptisch
29.07.2023, 01:20
Was bin ich froh, dass ich in 2004 gebaut habe. Heute hätte ich für dieselbe Wohnfläche glatt das Doppelte ausgeben müssen.

Hier die Eckwerte: Grundstück stand seit 2001 für 20.000 DM zum Verkauf = 10.225,84 EUR für 502 m², also 20,37 EUR/m². Darauf Keller aus Fertigbetonteilen mit Bodenplatte für rund 20.000 EUR und rund 140.000 EUR für ein Fertighaus mit 127 m² Wohnfläche im Rohbau. Alles in allem kostete mich der Bau mit Grundstück und Ausbau rund 210.000 EUR.

In einer Woche werde ich zu 95% energieautark sein mit PV und Speicher. Dass ich das noch erleben darf...

melamarcia75
29.07.2023, 05:52
Ungebunden ist man, wenn man mobil ist,
bzw. keine Immobilien am Bein hat.

Wenn man den Anstieg der Immobilienpreise insbesondere in Großstädten betrachtet haben die die gekauft haben als die Preise noch bedeutend niedriger waren wohl kaum ein Bein am Hals^^

navy
29.07.2023, 19:47
Das Kalkutta an der Spree, ist im Chaos schon bei etwas Regen.

https://www.youtube.com/watch?v=d0Qw9orkLpA

Politikqualle
03.08.2023, 11:06
.*** Deutschland: Massenzuwanderung verschärft Wohnungsmangel dramatisch ***
.
... report24.news/deutschland-massenzuwanderung-verschaerft-wohnungsmangel-dramatisch/ ...
.
... kann doch nicht sein , kann ich mir nicht vorstellen , sind doch alles Facharbeiter die da zu uns kommen :haha: ...

BlackForrester
04.08.2023, 11:26
Habe 2010 das Grundstück für unser privates Häuschen tatsächlich noch für 84 Eus erschlossen schießen können.
400 Meter entfernt entsteht ein neues Baugebiet, Kaufpreis 180 der Quadratmeter.
Jetzt nicht unken das würde keiner zahlen, alles verkauft da Speckgürtel einer immerhin Großstadt, auch wenn sie im Osten liegt.
Da so günstig hab ich damals knapp 1000 Quadratmeter gekauft ich altes Cleverle :)


Ich will ja nicht schwarz malen - aber verkauft heißt noch lange nicht dass gebaut wird.

Da wo mein alter Herr wohnt bekommst Du den Bauplatz nur mit einer 5-jährigen "Bau"bindung, sprich Du musst spätestens nach 5 Jahren ab Kauf mit dem Bau beginnen und scheinbar sind da in der Zwischenzeit sehr viele Interesenten abgesprungen, weil die Finanzierung nicht mehr hinhaut. Ich habe mir auch sagen lassen, dass so manche Kommune in der Zwischenzeit von "Bauplatzkäufern" Bankbestätigungen einfordern, worin positiv bescheinigt wird, dass der Bauplatzkäufer auch einen Kredit bekommt / beantragt hat um bauen zu können.

Nur, denke einemal daran - 100 € weniger an Bauplatzkosten sind immerhin bei einem heutigen durchschnittlichen Bauplatz von 5 - 6Ar irgendwas von 50 000 - 60 000 € weniger an Kosten und dies ist wohl durchaus eine nicht zu unterschätzende Hausnummer (wobei ich bei den 285 € ja von der Walachai rede, also 50 Kilometer von Stuttgart entfernt) - im Stuttgarter Speckgürtel dürfe der qm-Preis wohl eher bei 400 bis 500 € + X liegen.

BlackForrester
04.08.2023, 11:42
Und, was kosten die Umlagen im Vergleich zu Deutschland? Habe gerade die Umlagenberechnung für 2022 gemacht, komme auf über 9.000 € im Jahr für 2 1/2 Wohnungen / 4 Personen in einem Mehrfamilienhaus. Ein Wahnsinn. Ich schätze, über der Grenze wirds ein paartausend € billiger. Und die neue Grundsteuer haut rein, dazu permanent steigende Kosten ... Man muss ganzschön reich sein, um sich den Luxus, in Deutschland zu wohnen, auch leisten zu können.


Finde ich nun ganz schön happig - ich habe mir die aktuelle Nebenkostenabrechung meiner Wohnung angesehen - knapp 9 500 € für das ganze Haus (5 Wohnheiten, 2 Geschäfsräume) mit knapp 700qm an (Wohn-)Fläche - also irgendwas von 14 € / qm - ist also etwas mehr als einen Euro im Monat je qm und finde ich zumindest jetzt nicht übertrieben teuer (vor allem da ist Warmwasser und Heizung dabei) zzgl. natürlich die Grundsteuer und für meinen Mieter zzgl. der Stromkosten.

Allerdings - der Ehrlichkeit halber - auf meinen Druck hin haben wir in den 2021er Jahren noch für (ich glaube um die 0,50 € / Liter) den Öltank bis unter die Halskrause gefüllt, dies macht sich natürlich deutlich bemerkbar und das Öl dürfte beim ktuellen Verbrauch ist Mitte / Ende 2024 reichen - danach wird wohl der € für den qm zum Traum werden, denn politisch ist ja gewollt, dass die Nebenkosten, neben den Mieten, für die Mieter zu steigen haben.

BlackForrester
04.08.2023, 11:53
Es werden immer weniger Wohnungen gebaut? Verstehe ich nicht?! Die Politik hat doch immerhin alles Menschenmögliche getan, um das Bauen zu verteuern, zu verkomplizieren und die Risiken unkalkulierbarer werden zu lassen?! Und nun wird tatsächlich nicht mehr gebaut?


Es sollen doch nach Willen von Eurem Kanzler und dessen Regierungen - so zumindest war zu lesen - pro Jahr 400 000 Wohneinheiten neu gebaut werden. Aktuell soll, so ist wiederrum zu lesen (z.B. Handelblatt), in 2023 kaum mehr als 250 000 gebaut (Rückgang um ca. 15% gegenüber 2021) werden(auch in 2024 soll es, Stand heute, nicht besser aussehen) und originäre Vermietungsgesellschaften wie Vonovia, Deutsche Wohnen etc. haben scheinbar Neubauten nicht nur drastisch reduziert, sondern je nach Gesellschaft sopgar komplett eingestellt. Die rot-grün-gelbe Bundesregierung beginnt zu wirken....

Seltsamerweise herrscht da aber bei den öffentlich-rechtlichen Medien ein eisernes Schweigen dazu und auch in des deutschen liebsten Kindes - den TalkShows - kommt diese Thematik faktisch nicht vor. Wohl dem, der Wohneigentum besitzt und diesen vermieten kann - noch nie war es so lukrativ wie heute :D

Ruprecht
04.08.2023, 12:07
Ich will ja nicht schwarz malen - aber verkauft heißt noch lange nicht dass gebaut wird.

Da wo mein alter Herr wohnt bekommst Du den Bauplatz nur mit einer 5-jährigen "Bau"bindung, sprich Du musst spätestens nach 5 Jahren ab Kauf mit dem Bau beginnen und scheinbar sind da in der Zwischenzeit sehr viele Interesenten abgesprungen, weil die Finanzierung nicht mehr hinhaut. Ich habe mir auch sagen lassen, dass so manche Kommune in der Zwischenzeit von "Bauplatzkäufern" Bankbestätigungen einfordern, worin positiv bescheinigt wird, dass der Bauplatzkäufer auch einen Kredit bekommt / beantragt hat um bauen zu können.

Nur, denke einemal daran - 100 € weniger an Bauplatzkosten sind immerhin bei einem heutigen durchschnittlichen Bauplatz von 5 - 6Ar irgendwas von 50 000 - 60 000 € weniger an Kosten und dies ist wohl durchaus eine nicht zu unterschätzende Hausnummer (wobei ich bei den 285 € ja von der Walachai rede, also 50 Kilometer von Stuttgart entfernt) - im Stuttgarter Speckgürtel dürfe der qm-Preis wohl eher bei 400 bis 500 € + X liegen.

Auf dem Baugebiet was ich meinte, wird schon kräftig gewerkelt, der Zins ist momentan bei was um die 4% und ich denke Tendenz steigend, wer unbedingt bauen möchte, den werden die 4% nicht abschrecken, in zwei Jahren kann der Zins bei 7% sein und das Grundstück ist eventuell noch 100€/m² teurer, von den dann noch mehr gestiegenen Baukosten gar nicht zu reden.
Wer über das nötige Kleingeld verfügt, der baut auch jetzt in der etwas negativen Phase.

Neu
04.08.2023, 12:08
Finde ich nun ganz schön happig - ich habe mir die aktuelle Nebenkostenabrechung meiner Wohnung angesehen - knapp 9 500 € für das ganze Haus (5 Wohnheiten, 2 Geschäfsräume) mit knapp 700qm an (Wohn-)Fläche - also irgendwas von 14 € / qm - ist also etwas mehr als einen Euro im Monat je qm und finde ich zumindest jetzt nicht übertrieben teuer (vor allem da ist Warmwasser und Heizung dabei) zzgl. natürlich die Grundsteuer und für meinen Mieter zzgl. der Stromkosten.

Allerdings - der Ehrlichkeit halber - auf meinen Druck hin haben wir in den 2021er Jahren noch für (ich glaube um die 0,50 € / Liter) den Öltank bis unter die Halskrause gefüllt, dies macht sich natürlich deutlich bemerkbar und das Öl dürfte beim ktuellen Verbrauch ist Mitte / Ende 2024 reichen - danach wird wohl der € für den qm zum Traum werden, denn politisch ist ja gewollt, dass die Nebenkosten, neben den Mieten, für die Mieter zu steigen haben.
Und ich habe 4.200 € für 3000 Liter bezahlt, heuer 2.300 € für 3000 Liter. Und der Strompreis, über 40 Cent, heuer etwa 29 Cent.

BlackForrester
04.08.2023, 12:17
Und ich habe 4.200 € für 3000 Liter bezahlt, heuer 2.300 € für 3000 Liter. Und der Strompreis, über 40 Cent, heuer etwa 29 Cent.


Du vergißt Eines - Eure Bundesreigerung für die die Steuerbelastung auch fossilen Energieträger beschlossene Sache ist - sprich, Du wirst ab nächstem Jahr, völlig unabhängig von den Marktpreisen, tiefer in die Tasche greifen dürfen und da Euer Bundeswirtschaftler und Kinderbuchautor Robert Habeck nun einen Industriestrompreis einführen will kann man sich als Bürger in Deutschland schon einmal Gedanken machen wer wohl die 25 - 30 Mrd. € + x per anno bezahlen wird. Robert Habeck und seine Partei mit Sicherheit nicht...

Neu
04.08.2023, 12:17
Auf dem Baugebiet was ich meinte, wird schon kräftig gewerkelt, der Zins ist momentan bei was um die 4% und ich denke Tendenz steigend, wer unbedingt bauen möchte, den werden die 4% nicht abschrecken, in zwei Jahren kann der Zins bei 7% sein und das Grundstück ist eventuell noch 100€/m² teurer, von den dann noch mehr gestiegenen Baukosten gar nicht zu reden.
Wer über das nötige Kleingeld verfügt, der baut auch jetzt in der etwas negativen Phase.
Kommt auf das Migrationssaldo an. Bei 78 Millionen Einwohnern und Landflucht siehts anders aus.

Neu
04.08.2023, 12:20
Du vergißt Eines - Eure Bundesreigerung für die die Steuerbelastung auch fossilen Energieträger beschlossene Sache ist - sprich, Du wirst ab nächstem Jahr, völlig unabhängig von den Marktpreisen, tiefer in die Tasche greifen dürfen und da Euer Bundeswirtschaftler und Kinderbuchautor Robert Habeck nun einen Industriestrompreis einführen will kann man sich als Bürger in Deutschland schon einmal Gedanken machen wer wohl die 25 - 30 Mrd. € + x per anno bezahlen wird. Robert Habeck und seine Partei mit Sicherheit nicht...
Nach den nächsten Wahlen hat sich das erledigt.

Würfelqualle
04.08.2023, 12:24
Es gibt so viele leerstehende Häuser in Dörfern und Städten. Die Bürokratie sorgt dafür, dass das so bleibt.

Da sind aber 75-80 % baufällig. Da kannste nicht einfach nur tapezieren, Decke streichen und dann einziehen. Die Häuser und Wohnungen müssten erst aufwändig saniert werden.

BlackForrester
04.08.2023, 12:26
Auf dem Baugebiet was ich meinte, wird schon kräftig gewerkelt, der Zins ist momentan bei was um die 4% und ich denke Tendenz steigend, wer unbedingt bauen möchte, den werden die 4% nicht abschrecken, in zwei Jahren kann der Zins bei 7% sein und das Grundstück ist eventuell noch 100€/m² teurer, von den dann noch mehr gestiegenen Baukosten gar nicht zu reden.
Wer über das nötige Kleingeld verfügt, der baut auch jetzt in der etwas negativen Phase.


Unbestritten - wer bauen will (und vor allem auch kann), der wird, egal welche Kosten, bauen und ob die 4% das Ende der Fahnenstange sein werden - vor 30 Jahren lag der Bauzins ´mal bei 8, 9% und auch da wurde gebaut. Allerdings - da wohl 20, eher 30% der Baukosten rein politisch inszenierte Baukosten sind könnte es durchaus der Fall sein, dass eine andere Bundesregierung ´mal auf den Gedanken kommen könnte die Axt zu nehmen....

Ruprecht
04.08.2023, 15:11
Unbestritten - wer bauen will (und vor allem auch kann), der wird, egal welche Kosten, bauen und ob die 4% das Ende der Fahnenstange sein werden - vor 30 Jahren lag der Bauzins ´mal bei 8, 9% und auch da wurde gebaut. Allerdings - da wohl 20, eher 30% der Baukosten rein politisch inszenierte Baukosten sind könnte es durchaus der Fall sein, dass eine andere Bundesregierung ´mal auf den Gedanken kommen könnte die Axt zu nehmen....

Je mehr sich Energie verteuert und die energieintensive Baustoffindustrie unter der CO2-Bepreisung ächzt, wird sich Bauen nicht verbilligten, darum werden die Idioten auch nie ihr Ziel mit 400 000 neu gebauten Wohnungen erreichen.

Politikqualle
08.08.2023, 08:54
.
*** SORGEN VOR INSOLVENZEN ***

*** Am Bau ziehen dunkle Wolken auf ***
.
... Die Ängste in der Immobilienwirtschaft legen zu. Bald können Akteure in Not geraten. Erste Projektentwickler geben schon auf. ...
.
... Nach einem Jahrzehnt mit meist steigenden Immobilienpreisen macht sich langsam Unruhe in der Branche breit. Die Neubauzahlen sinken – und auch die Transaktionen. Schon kann es für manche, meist kleinere Betriebe eng werden. Der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA), ein Spitzenverband der Branche, sieht Projektentwickler, die Bauwirtschaft und die Wohnungswirtschaft in einer herausfordernden Lage. „Zum einen haben wir die Belastungen durch hohe Kosten für Bau und Fachkräfte und den kräftigen Zinsanstieg – viele Projekte lassen sich schlicht nicht mehr rentabel finanzieren“, sagt Verbandspräsident Andreas Mattner der F.A.Z. Das hat Folgen: „Erste Projektentwickler geben auf.“ Mit der Zinswende sind die Finanzierungskosten gestiegen. ...
.
... www.faz.net/aktuell/das-beste-von-fplus/sorgen-vor-insolvenzen-am-bau-ziehen-dunkle-wolken-auf-19078648.html?xtor=EREC-7-%5BDer_Tag_am_Morgen%5D-20230808&campID=MAIL_REDNL_AUDI_OWN_na_na_na_na_na_na_na_De r-Tag-am-Morgen_PEM21596 (http://www.faz.net/aktuell/das-beste-von-fplus/sorgen-vor-insolvenzen-am-bau-ziehen-dunkle-wolken-auf-19078648.html?xtor=EREC-7-%5BDer_Tag_am_Morgen%5D-20230808&campID=MAIL_REDNL_AUDI_OWN_na_na_na_na_na_na_na_De r-Tag-am-Morgen_PEM21596) ...
.
.
... was das heißt , müßte jedem Wirtschaftsexperten wohl klar sein , bricht der Bausektor ein , brechen alle anderen Wirtschaftszweige auch ein , denn dann hat der Malocher kein Geld mehr , dann kann er sich nix mehr leisten und die Firmen werden auch nicht mehr investieren, Folge Konjunktureinbruch ...

Politikqualle
09.08.2023, 10:41
.*** Bauen und Wohnen sollen billiger werden! ***
.
... CDU-Arbeitnehmerflügel legt 7-Punkte-Plan zum Bauen und Kaufen vor ...
.
... Wegfall der Mehrwertsteuer für alle Baukosten der ersten selbst genutzten Immobilie.

▶︎ Neue Mietkaufmodelle für staatliche Wohnungen. Heißt: Mieter mit kleinem Einkommen bezahlen statt einer monatlichen Miete den Kaufpreis ab, erwerben so Stück für Stück Eigentum.
▶︎ Neben dem Wegfall der Grunderwerbsteuer wollen die Sozialpolitiker Erst-Eigentümer für zehn Jahre von der Grundsteuer befreien lassen. Für die Einnahmeausfälle von Bund und Ländern soll der Bund aufkommen. ...
.
... www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/ampel-plan-gegen-teuer-schock-bauen-und-wohnen-soll-billiger-werden-84968104.bild.html (http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/ampel-plan-gegen-teuer-schock-bauen-und-wohnen-soll-billiger-werden-84968104.bild.html) ...

Flüchtling
09.08.2023, 10:50
JOHANNGEORGENSTADT

[...] Was Johanngeorgenstadt unverkennbar macht, sind der größte freistehende Schwibbogen und die weltweit größte Weihnachtspyramide. Sie sind Wahrzeichen unserer erzgebirgischen Traditionen und Bräuche, die wir aktiv leben und pflegen. [...]
https://www.johanngeorgenstadt.de/deutsch
Zu guter Letzt:
"Naturbad witterungsbedingt geschlossen"

Die sengende Hitze würde die Menschen sofort rösten. :(

Politikqualle
09.08.2023, 10:54
.
*** Bauministerin Geywitz will Wohnungsbau ankurbeln ***
.
... Der starke Zinsanstieg und hohe Baukosten haben den Wohnungsbau gebremst. Geywitz schlägt vor, die steuerlichen Abschreibungsmöglichkeiten zu erweitern, um neuen Anreiz zu schaffen. ...
.
... Geywitz schlägt eine degressive Abschreibung vor, wonach Bauherren innerhalb der ersten acht Jahre insgesamt 48 Prozent der Kosten bei der Steuer abschreiben könnten. Die SPD (https://www.handelsblatt.com/themen/spd)-Ministerin lässt allerdings offen, wie hoch die zu erwartenden Steuermindereinnahmen wären und wie diese ausgeglichen werden sollen.
Der jahrelang boomende Wohnungsbau ist wegen des starken Zinsanstiegs bei Krediten und Steigerungen bei Baukosten ins Stocken geraten – das belastet insgesamt die Baukonjunktur.
Das Ziel der Bundesregierung von 400.000 neuen Wohnungen jährlich war im vergangenen Jahr deutlich verfehlt worden und dürfte auch in diesem Jahr deutlich unterschritten werden. ...
.
... www.handelsblatt.com/politik/deutschland/immobilien-bauministerin-geywitz-will-wohnungsbau-ankurbeln/29292486.html (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/immobilien-bauministerin-geywitz-will-wohnungsbau-ankurbeln/29292486.html) ...
.
.. diese Geywitz ist ein Witz und labert nur dummes Zeug ..

BlackForrester
11.08.2023, 08:20
Nach den nächsten Wahlen hat sich das erledigt.


Träum weiter - Ihr werdet geschlachtet und wählt Eure Metzger auch noch selber.

Bruddler
11.08.2023, 08:58
Ich stelle mir immer und immer wieder die gleiche Frage:
Warum muss man als (angehender) Politiker keinerlei Qualifikationen u. Erfahrungen mitbringen ?! :auro:
Nun gut, das muss eine Marionette ja auch nicht...

Merkelraute
11.08.2023, 08:59
Ich stelle mir immer und immer wieder die gleiche Frage:
Warum muss man als (angehender) Politiker keinerlei Qualifikationen mitbringen ?! :auro:
Damit man der Blockpartei absolut loyal ist.

Flüchtling
11.08.2023, 08:59
Ich stelle mir immer und immer wieder die gleiche Frage:
Warum muss man als (angehender) Politiker keinerlei Qualifikationen mitbringen ?! :auro:

Um dem Folg wenigstens in dieser Sparte als Vorbild zu dienen.

navy
16.08.2023, 04:37
.
*** Bauministerin Geywitz will Wohnungsbau ankurbeln ***
.
... ....
.
.. diese Geywitz ist ein Witz und labert nur dummes Zeug .......
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/immobilien-bauministerin-geywitz-will-wohnungsbau-ankurbeln/29292486.html.

Mit Sozialmedia Dumm Geschwätz und Medien Müll soll es wohl vorwärts gehen:haha: Die sind so Geisteskrank, das sie auch keine realen Experten mehr fragen

navy
16.08.2023, 06:03
JOHANNGEORGENSTADT

https://www.johanngeorgenstadt.de/deutsch
Zu guter Letzt:
"Naturbad witterungsbedingt geschlossen"

Die sengende Hitze würde die Menschen sofort rösten. :(

Das Bad hat kein Wasser mehr, das Wasser ist verdunstet

Politikqualle
22.08.2023, 08:53
.
*** Absturz im Wohnungsbau – „Es braut sich ein Sturm zusammen“ ***
.
... Vier von zehn Firmen haben im Juli demnach einen Auftragsmangel beklagt. Die Aktien von Immobilienkonzernen fallen. Bauministerin Geywitz stellt schärfere Energiestandards infrage.
Der Absturz im deutschen Wohnungsbau setzt sich laut Ifo-Institut verstärkt fort. Im Juli klagten 40,3 Prozent der Unternehmen über Auftragsmangel, nach 34,5 Prozent im Juni, wie das Münchner Wirtschaftsforschungsinstitut am Montag mitteilte. Vor einem Jahr lag der Anteil noch bei 10,8 Prozent. „Es braut sich ein Sturm zusammen“, sagte Klaus Wohlrabe, Leiter der Ifo- Umfragen. „Nach einem langjährigen Boom würgen die höheren Zinsen und die drastisch gestiegenen Baukosten das Neugeschäft förmlich ab. Seit dem Frühling 2022 sind auffällig viele Auftragsstornierungen im Wohnungsbau zu beobachten.“ ...
.
... www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/immobilien-ifo-umfrage-zeigt-absturz-im-wohnungsbau-es-braut-sich-ein-sturm-zusammen/ar-AA1fzvKU?ocid=msedgntp&cvid=dc9b67adcba545ab8661a9f7de2747a1&ei=12 (http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/immobilien-ifo-umfrage-zeigt-absturz-im-wohnungsbau-es-braut-sich-ein-sturm-zusammen/ar-AA1fzvKU?ocid=msedgntp&cvid=dc9b67adcba545ab8661a9f7de2747a1&ei=12) ...

Politikqualle
25.08.2023, 09:48
.
*** "Wohnungsbaunormen" in der 30. Auflage wurden um alle relevanten neuen Normen und Verordnungen ergänzt und spiegeln den neuesten Stand der Technik wieder. ***
.
... Wohnungsbau-Normen.
Normen - Verordnungen - Richtlinien.
30. Auflage 2023. Ca. 1.700 Seiten mit Abbildungen und Tabellen ...
.
.
... und dann wundert sich die Politik und die Politiker , daß Bauen schwieriger und teurer wird und dann kommen noch die staatlichen Bauverordnungen dazu , die GRZ und die GFZ und die textlichen Festsetzungen des Bebauungsplanes und die Statik incl. den Verordnungen für Baumaterial , dann die Vorschriften für die neuen Energiegesetze usw. usw. usw. ...
.
.. Deutschland schafft sich ab ! ..
.
.... https://ci4.googleusercontent.com/proxy/ZTeg_wDhQ94jQW5-sfACm28ooZVrX-hzIFhm9u9pDt_FugoDV0eTdVY8BjKjysAVsPvZxiZlozWgbAXW v2PszA3eb2mAS9TlkjAraOd4NpaG_12ZSPyOrnesU-iVIvHWXIzFK7heXxlK5p8cpL5hkVWf2zLGJzDJVKNYHiwh6_8w bsK1FrDsqw=s0-d-e1-ft#https://cdn.architekturbuch.de/out/pictures/newsletters/b8e75c30e48200772f36ab710b7eaa98/407873-whgbaunorm-cov575.jpg ...
.
.... Neuerungen in der 30. Auflage:

Grundnormen

DIN 277: Grundflächen und Rauminhalte
DIN 189960: Nutzungskosten im Hochbau*




Gesetzliche Vorschriften

Denkmalschutz




Planung

DIN 18065: Gebäudetreppen
DIN 18034: Spielplätze




Technische Gebäudeausrüstung

DIN EN 12975: Sonnenkollektoren
DIN EN 81-70: Aufzüge




Bautenschutz (Brandverhalten, Wärme- und Schallschutz, Bauwerksabdichtungen)

DIN 18015-2 und -4: Elektrische Anlagen in Wohngebäuden
DIN 18017-3: Lüftung von Bädern und Toilettenräumen ohne Außenfenster
DIN 18160: Abgasanlagen




Baustoffe und Bauteile

DIN 4108-10: Wärmeschutz und Energieeinsparung in Gebäuden
DIN 18181: Gipsplatten im Hochbau
DIN 18560: Estriche
DIN 18945: Lehmputzmörtel
DIN 18948: Lehmplatten
DIN EN 206: Beton
DIN EN 15468: Laminatböden


...

Fleet
25.08.2023, 16:01
Ich finde, daß keine Baugenehmigungen mehr erteilt werden sollten. Wir müssen schließlich was für das Klima machen. Die Flüchtlinge können auch in die USA gehen. Da wird jeder Tellerwäscher ein Millionär.

Hier brauchst du nicht mal Teller waschen. Du musst nur Kinder machen.


Damit schafft man es noch nicht mal, Wohnungen für die Flüchtlinge zu bauen. Irgendwer muss da zukünftig auf der Strasse oder in der Notunterkunft wohnen: Vermehrt Flüchtlinge oder die Einheimischen. Vielleicht handelt es sich hier ja um ein riesengroßes Gesellschaftsexperiment.

Man glaubt fast, dass es irgend so etwas sein muss. Es wäre sonst alles viel zu unglaublich. Vielleicht sind wir alle Testpersonen und irgendwer beobachtet uns.


Ich stelle mir immer und immer wieder die gleiche Frage:
Warum muss man als (angehender) Politiker keinerlei Qualifikationen u. Erfahrungen mitbringen ?! :auro:
Nun gut, das muss eine Marionette ja auch nicht...

Damit man nachher einen Grund angeben kann, weshalb alles den Bach runter gegangen ist. ("Das machen wir jetzt besser.")

Naja, grundsätzlich finde ich es nicht mal so schlecht, wenn JEDER die Chance bekommt alles werden zu können, nur leider ist es momentan geballt. Aber mal ehrlich, es gibt so viele, die etwas studiert haben womit man letzten Endes nichts anfangen kann, zumindest nicht viel. Und was bleibt dann noch, wenn man nicht, wie ein gewisser Herr F. Taxi fahren will, wenn man trotzdem ordentlich Geld einnehmen will? Dann versucht man den Weg in die Politik, besonders, wenn man vielleicht auch noch in die Richtung Interesse und/oder Connections hat.
Vielleicht ist es aber auch ganz anders.

Fleet
25.08.2023, 16:06
Nach den nächsten Wahlen hat sich das erledigt.

Wenn dann noch was übrig ist.

Ruprecht
25.08.2023, 16:08
Die Geywitz ist ein Witz, hat von dem was sie machen soll wirklich keinerlei Ahnung.
Eine der krassesten Fehlbetzungen in der Regierung.
Ich vermute der einzige Fachminister ist der Quadratschädel als Jurist.
Alle anderen stochern im Nebel.

marion
25.08.2023, 16:44
Die Geywitz ist ein Witz, hat von dem was sie machen soll wirklich keinerlei Ahnung.
Eine der krassesten Fehlbetzungen in der Regierung.
Ich vermute der einzige Fachminister ist der Quadratschädel als Jurist.
Alle anderen stochern im Nebel.

der Quadratschädel kümmert sich aber auch nur um den Migranten, Transen & anderen Minderheitenscheiß

Filofax
25.08.2023, 16:47
.
*** Absturz im Wohnungsbau – „Es braut sich ein Sturm zusammen“ ***
.
... Vier von zehn Firmen haben im Juli demnach einen Auftragsmangel beklagt. Die Aktien von Immobilienkonzernen fallen. Bauministerin Geywitz stellt schärfere Energiestandards infrage.
Der Absturz im deutschen Wohnungsbau setzt sich laut Ifo-Institut verstärkt fort. Im Juli klagten 40,3 Prozent der Unternehmen über Auftragsmangel, nach 34,5 Prozent im Juni, wie das Münchner Wirtschaftsforschungsinstitut am Montag mitteilte. Vor einem Jahr lag der Anteil noch bei 10,8 Prozent. „Es braut sich ein Sturm zusammen“, sagte Klaus Wohlrabe, Leiter der Ifo- Umfragen. „Nach einem langjährigen Boom würgen die höheren Zinsen und die drastisch gestiegenen Baukosten das Neugeschäft förmlich ab. Seit dem Frühling 2022 sind auffällig viele Auftragsstornierungen im Wohnungsbau zu beobachten.“ ...
.
... www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/immobilien-ifo-umfrage-zeigt-absturz-im-wohnungsbau-es-braut-sich-ein-sturm-zusammen/ar-AA1fzvKU?ocid=msedgntp&cvid=dc9b67adcba545ab8661a9f7de2747a1&ei=12 (http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/immobilien-ifo-umfrage-zeigt-absturz-im-wohnungsbau-es-braut-sich-ein-sturm-zusammen/ar-AA1fzvKU?ocid=msedgntp&cvid=dc9b67adcba545ab8661a9f7de2747a1&ei=12) ...

Absurd, wie diese Pfeifen dieser staatsnahen Institute nun auf einmal anfangen zu "warnen".
Dazu passt ja auch diese Meldung:


KIEL. Der Vizepräsident und Konjunkturchef des Instituts für Weltwirtschaft (IfW), Stefan Kooths, hat die Bundesregierung vor den Konsequenzen ihrer eigenen Wirtschaftspolitik gewarnt. Er kritisierte gegenüber der Bild-Zeitung ein Zuviel an Bürokratie, zu viele Staatseingriffe und Subventionen. „Die Politik verheddert sich in immer neuen Vorschriften und Eingriffen in die Wirtschaft, die sie dann mit neuen Vorschriften und Eingriffen korrigieren muß und so weiter“, mahnte Kooths. „Das ist ein Teufelskreislauf nach unten.“

Der IfW-Fachmann führte weiter aus: „Die deutsche Wirtschaft braucht ebenfalls eine Zeitenwende, damit sie wieder auf die Beine kommt.“ Dafür müßten staatliche Vorschriften, Subventionen, Steuern und Abgaben abgebaut werden. Der Ökonom plädierte für mehr Freiräume für Marktkräfte durch Leistungsanreize.

Bereits am Montag hatte Kooths im WDR die staatlichen Subventionen für die energieintensive Industrie kritisiert. „Dadurch wird insgesamt der Wirtschaftsstandort international eben nicht wettbewerbsfähiger“, äußerte er.

Kooths fordert also allen Ernstes nun die Brandstifter auf, das von ihnen gelegte Feuer wieder zu löschen.
Er könnte ja auch zur Abwechlung einmal die Bürger dazu aufrufen, nicht mehr die Parteien zu wählen, welche in wechselnden Regierung, im Bund und in den Ländern, dieses ehemals wohhabende Land so ruiniert haben.
Aber das macht er natürlich nicht.
Sie sind ja auch während des Corona - Schwachsinns ruhig geblieben, obwohl sies einer der Hauptgründe ist für die derzeitige galoppierende Inflation.

Ruprecht
25.08.2023, 16:52
der Quadratschädel kümmert sich aber auch nur um den Migranten, Transen & anderen Minderheitenscheiß

Das der nur Unfug verzapft ist klar, aber er hat im Gegensatz zu den anderen "Kapazitäten" wenigstens Fachbezug.

Bruddler
26.08.2023, 07:51
Hier brauchst du nicht mal Teller waschen. Du musst nur Kinder machen.



Man glaubt fast, dass es irgend so etwas sein muss. Es wäre sonst alles viel zu unglaublich. Vielleicht sind wir alle Testpersonen und irgendwer beobachtet uns.



Damit man nachher einen Grund angeben kann, weshalb alles den Bach runter gegangen ist. ("Das machen wir jetzt besser.")

Naja, grundsätzlich finde ich es nicht mal so schlecht, wenn JEDER die Chance bekommt alles werden zu können, nur leider ist es momentan geballt. Aber mal ehrlich, es gibt so viele, die etwas studiert haben womit man letzten Endes nichts anfangen kann, zumindest nicht viel. Und was bleibt dann noch, wenn man nicht, wie ein gewisser Herr F. Taxi fahren will, wenn man trotzdem ordentlich Geld einnehmen will? Dann versucht man den Weg in die Politik, besonders, wenn man vielleicht auch noch in die Richtung Interesse und/oder Connections hat.
Vielleicht ist es aber auch ganz anders.

Politiker begleiten die höchsten, und wichtigsten Ämter in unserem Land.
Es ist für mich unverständlich, warum man für diese Ämter keinerlei Qualifikationen (außer der "Redekunst") mitbringen muss !

Bruddler
26.08.2023, 07:55
der Quadratschädel kümmert sich aber auch nur um den Migranten, Transen & anderen Minderheitenscheiß

Auch die großmäulige Geywitz ist als Tiger losgesprungen, und als Bettvorleger gelandet...

Fleet
26.08.2023, 18:33
Politiker begleiten die höchsten, und wichtigsten Ämter in unserem Land.
Es ist für mich unverständlich, warum man für diese Ämter keinerlei Qualifikationen (außer der "Redekunst") mitbringen muss !

Ja, Bruddler, dass es die höchsten und wichtigsten Ämter sind, wo es doch sicher haufenweise passender ausgebildete und mit Berufserfahrung ausgestattete Parteigenossen der jeweiligen geben dürfte .... das kann ich auch nicht verstehen.

Bruddler
27.08.2023, 07:51
Ja, Bruddler, dass es die höchsten und wichtigsten Ämter sind, wo es doch sicher haufenweise passender ausgebildete und mit Berufserfahrung ausgestattete Parteigenossen der jeweiligen geben dürfte .... das kann ich auch nicht verstehen.

Ich kann es mir nur so erklären:
Marionetten brauchen keine Qualifikation, sie müssen ledigl. gehorchen, und das tun, was "übergeordnete Stellen" von ihnen verlangen...

" ", nein, damit ist nicht das Volk gemeint.

schlaufix
27.08.2023, 07:59
Politiker begleiten die höchsten, und wichtigsten Ämter in unserem Land.
Es ist für mich unverständlich, warum man für diese Ämter keinerlei Qualifikationen (außer der "Redekunst") mitbringen muss !

Naja, um ganz nach oben zu kommen gehört doch schon ein wenig mehr dazu.

Bruddler
27.08.2023, 08:03
Naja, um ganz nach oben zu kommen gehört doch schon ein wenig mehr dazu.

Gute Beziehungen, "Quotenregelungen", und Verdienste um die Partei gehören sicherl. auch mit dazu...

Politikqualle
27.08.2023, 09:20
.
*** Ziegelhersteller stoppen Werke ***
.
... Die Krise am Bau erreicht ein neues Niveau. Die Lager mit Baustoffen sind voll, die Nachfrage kommt nicht vom Fleck. Jetzt stoppen Hersteller von Dach- und Mauerziegeln die Produktion. Seit Monaten schon bleiben die Aufträge aus, jetzt sind die Lager der Unternehmen voll. ...
.
... www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/folgen-der-baukrise-ziegelhersteller-stoppen-die-produktion-19128369.html?xtor=EREC-7-%5BDer_Tag_am_Morgen%5D-20230827&campID=MAIL_REDNL_AUDI_OWN_na_na_na_na_na_na_na_De r-Tag-am-Morgen_PEM21596 ...
.
.. also sozialer Wohnungsbau demnächst ohne Dächer und Wände .. :haha:

konfutse
27.08.2023, 10:39
Habe gestern gelesen, dass große Ziegel- und Dachziegelhersteller ihre Produktion einstellen, weil die Lager voll sind und weinig gekauft wird.

Fleet
27.08.2023, 15:30
Gute Beziehungen, "Quotenregelungen", und Verdienste um die Partei gehören sicherl. auch mit dazu...

Und die richtigen "Unterstützer" ....

Politikqualle
31.08.2023, 11:05
.
*** Wir entwickeln Potenziale ***

Ungenutzte Potenziale sind unsere Mission: GERCH ist einer der bundesweit führenden Projekt- und Quartiersentwickler für großvolumige Bauvorhaben. Mit unserer langjährigen Expertise entwickeln wir nachhaltig zukunftsfähige Wohngebäude und Gewerbeimmobilien, die mit Qualität überzeugen.
Unser Erfolg beruht auf zwei zentralen Assets: Wir erkennen Entwicklungschancen, wo andere Hindernisse sehen – und wir haben das Know-how sie zu nutzen. ***
.
... www.gerchgroup.com/de/ (http://www.gerchgroup.com/de/) ...
.
.. ja :? so kann man es im Internet lesen und nun müssen so einige Wörter in eine andere Gegenwartsform gebracht werden ..
.
.
... www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/immobilienentwickler-der-investmentmarkt-ist-quasi-tot-19139074.html?xtor=EREC-7-%5BDer_Tag_am_Morgen%5D-20230831&campID=MAIL_REDNL_AUDI_OWN_na_na_na_na_na_na_na_De r-Tag-am-Morgen_PEM21596 ...

Politikqualle
01.09.2023, 13:24
.
*** Immobiliengruppe "Project Immobilien " mit Milliardenplänen pleite ***
.
... Die Immobilienbranche ist innerhalb weniger Monate in eine tiefe Krise gerutscht. Insolvenzen sind schlechte Nachrichten für Käufer, Investoren und Baufirmen gleichermaßen. Jetzt die Pleite des Nürnberger Immobilienentwicklers. ...
.
... Laut Firmen-Webseite waren Ende Juni bundesweit 120 Vorhaben mit einem Investitionsvolumen von 3,2 Milliarden Euro im Bau oder in Planung. Nach Angaben der Insolvenzverwalter betreut die Gruppe deutschlandweit rund 60 Projekte. "Ein wichtiger Grund für die Insolvenz sind die enorm gestiegenen Baukosten infolge des Ukrainekrieges. Dabei war es nicht möglich, diese Kostensteigerungen an die Kunden weiterzugeben", heißt es in der Mitteilung vom Freitag.
Schwerpunkt der Project-Gruppe sind die Ballungszentren Berlin, München, Hamburg, das Rhein-Main-Gebiet, das Rheinland und Nürnberg. Der rasche Anstieg der Immobilienzinsen im Kombination mit dem Anstieg der Baupreise hat in den vergangenen Monaten bereits mehrere Insolvenzen in der Branche nach sich gezogen. ...
.
... www.sueddeutsche.de/wirtschaft/immobilien-insolvenz-1.6125142 (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/immobilien-insolvenz-1.6125142) ...
.
.

*** In den Erwerb einer Immobilie zu investieren ist immer ein großer Schritt, der langfristig jedoch viele Sicherheiten wie Altersvorsorge und Inflationsschutz bietet und Ihnen kurzfristig eine Möglichkeit schafft, jetzt etwas für die eigene Sicherheit zu tun. Hier bietet Ihnen der Erwerb einer Immobilie einen langfristigen Wertzuwachs und somit einen verlässlichen Schutz Ihres Kapitals. Außerdem lassen sich mit Immobilien als solide Sachwerte, die unabhängig von Finanzmarktschwankungen sind, hohe Renditen erzielen. Ihre Mieteinnahmen steigen ebenfalls parallel zur steigenden Inflationsrate. ***
.
.
.... doch steht der Insolvenzbemächtigte vor der Eingangstür , sind alle schönen Sprüche nur noch Makulatur .... :basta:

navy
20.09.2023, 10:28
.
*** Wir entwickeln Potenziale ***

Ungenutzte Potenziale sind unsere Mission: GERCH ist einer der bundesweit führenden Projekt- und Quartiersentwickler für großvolumige Bauvorhaben. Mit unserer langjährigen Expertise entwickeln wir nachhaltig zukunftsfähige Wohngebäude und Gewerbeimmobilien, die mit Qualität überzeugen.
Unser Erfolg beruht auf zwei zentralen Assets: Wir erkennen Entwicklungschancen, wo andere Hindernisse sehen – und wir haben das Know-how sie zu nutzen. ***
.
... www.gerchgroup.com/de/ (http://www.gerchgroup.com/de/) ...
.
.. ja :? so kann man es im Internet lesen und nun müssen so einige Wörter in eine andere Gegenwartsform gebracht werden ..
.
.
... www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/immobilienentwickler-der-investmentmarkt-ist-quasi-tot-19139074.html?xtor=EREC-7-%5BDer_Tag_am_Morgen%5D-20230831&campID=MAIL_REDNL_AUDI_OWN_na_na_na_na_na_na_na_De r-Tag-am-Morgen_PEM21596 ...

Projekt Entwickler sind reine Bestechungs Clubs, die Abzocken und Betrügen und oft unfähig sind. Bauruinen mit Einkaufs Zentren in ganz Europa und Insolvenzen schon vor über 10 Jahren


Zu hohe Kosten Vonovia legt Bau von 60.000 Wohnungen auf Eis
Deutschland braucht pro Jahr aktuell 700.000 neue Wohnungen, rechnet der Vonovia-Konzern vor. Gleichzeitig stoppt das Unternehmen selbst aber den Bau von 60.000 Einheiten. Wie passt das zusammen?
20.09.2023, 10.17 Uhr
Artikel zum Hören•2 Min


Vonovia-Baustelle in Berlin

Vonovia-Baustelle in Berlin Foto: Britta Pedersen / dpa

Deutschlands größter Immobilienkonzern Vonovia verzichtet nach eigenen Angaben wegen hoher Zinsen und Baukosten vorerst auf den Bau Zehntausender neuer Wohnungen. »Bei uns liegen Planungen für insgesamt 60.000 Wohnungen in der Schublade«, sagte Vorstandschef Rolf Buch den Zeitungen, die zur Funke Mediengruppe gehören. »Wir machen alles fertig bis zum Baurecht. Und hoffen, dass sich Bauen bald wieder lohnt und rechnet. Dann wollen wir sofort wieder bauen.«

Aus Sicht von Buch fehlen in Deutschland derzeit mehr als eine Million Wohnungen. »Meine Schätzung ist: Wir brauchen 700.000 Wohnungen im Jahr, auch wegen der zunehmenden Zuwanderung.« Das Problem seien also nicht eine Million Wohnungen, sondern in sehr kurzer Zeit mehrere Millionen Wohnungen, die fehlten.
Bald weniger als 200.000 neue Wohnungen pro Jahr?

Im Zuge der Zinserhöhungen durch die Europäische Zentralbank sind zum einen die Finanzierungskosten für Immobilien deutlich gestiegen. Kredite sind nur noch zu deutlich teureren Konditionen zu haben. Zudem befeuern Handwerkermangel und Inflation den Anstieg der Kosten für Baumaterialien und Baudienstleistungen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/wohnungskrise-vonovia-legt-bau-von-60-000-wohnungen-auf-eis-a-81e95e2a-f314-4d1b-a4aa-631390fe2e1b

Politikqualle
21.09.2023, 11:26
.

Einem mir bekannten Bauunternehmer brechen, auch dank Roberts tollem Hirnfurz, gerade massiv die Aufträge weg. Und zur Belohnung flatterte ihm jetzt eine Neufestsetzung seiner Steuervorauszahlung ins Haus, bei der einfach mal ein paar saftige Umsätzsteigerungen für die nächsten beiden Jahre zugrunde gelegt wurden. Das ist einer von den Kollegen, die in der Vergangenheit immer noch irgendwie optimistisch waren. Jetzt hat er nur noch eine Riesenwut im Bauch.
Überhaupt schimpfen jetzt auch Leute, die sonst immer ganz staatstragend waren. Eine Dame aus dem Erziehungswesen benutzte gestern in einem Gespräch zu meinem absoluten Erstaunen das Wort "Politdreckspack". Das war auch ein Novum.
Es erodiert gerade, wo man auch hinschaut. Und was haben unsere Politbonzen im Angebot? Richtig: Weiter so!
.
.. und diese Regierung wurde doch so gewählt .. wenn es jetzt gewaltig den Bach runter geht , dann sollte man sich mal fragen , warum nicht schon vor Jahren die AfD gewählt hatte ..

Politikqualle
21.09.2023, 11:27
Projekt Entwickler sind reine Bestechungs Clubs, die Abzocken und Betrügen und oft unfähig sind. Bauruinen mit Einkaufs Zentren in ganz Europa und Insolvenzen schon vor über 10 Jahren
Zu hohe Kosten Vonovia legt Bau von 60.000 Wohnungen auf Eis

.. also "auf Eis legen" geht nicht .. widerspricht der Klimapolitik .. :crazy:

Politikqualle
22.09.2023, 11:15
.
.. nur mal so zur Information :
.
*** 30. Auflage 2023. 1.700 Seiten mit Abbildungen und Tabellen ***
.
.
................... https://ci6.googleusercontent.com/proxy/AmlTn9EUDJrMIKs7AECW58GcRWOkIX2nNEUDf_aZzAwqigG3Br eDT9JYV-Jw-yyi3d9fkJc-8sAUBVa1D9YJ4EJrETu5M3rK82gC9AhoqgaSwxznWN5a48F7aH qdDFXfLVGGoKGDaYoW8hRGKZiIqFBbaOh2it0ZKgkslyDFx1Jj ki2To_xLdQ=s0-d-e1-ft#https://cdn.architekturbuch.de/out/pictures/newsletters/19ddf447cc5ccca4ddd8de3f1dc2bdd5/407873-whgbaunorm-cov575.jpg

Politikqualle
22.09.2023, 11:20
. *** 30. Auflage 2023. 1.700 Seiten mit Abbildungen und Tabellen ***
.
.
*** „Die Wirtschaft erstickt in der überbordenden Bürokratie“ ***

... Der Mitbegründer des Bundeswirtschaftsrats Serkan Osokin fordert eine Zeitenwende in der Wirtschaftspolitik, damit sich Deutschland aus der Krise befreien kann. Im Interview spricht er über Subventionsfallen und die Notwendigkeit eines neuen Steuersystems. ***

Politikqualle
22.09.2023, 17:35
.
*** Treffen mit Kanzler abgesagt --- Bau-Experten wütend auf Scholz und Geywitz ***
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/treffen-mit-kanzler-abgesagt-bau-experten-wuetend-auf-scholz-und-geywitz-85491774.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/treffen-mit-kanzler-abgesagt-bau-experten-wuetend-auf-scholz-und-geywitz-85491774.bild.html) ...

Merkelraute
22.09.2023, 22:24
.
*** Treffen mit Kanzler abgesagt --- Bau-Experten wütend auf Scholz und Geywitz ***
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/treffen-mit-kanzler-abgesagt-bau-experten-wuetend-auf-scholz-und-geywitz-85491774.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/treffen-mit-kanzler-abgesagt-bau-experten-wuetend-auf-scholz-und-geywitz-85491774.bild.html) ...
Rotgrün hat doch alles gemacht, was die Architektenlobby wollte. Totalsanierung Deutschlands, wo die Architekten und Bauleute sich mal wieder eine goldene Nase verdienen werden.

Politikqualle
24.09.2023, 10:12
.
*** Bis 2025 eine Million Wohnungen zu wenig! *** .
.
.... Krisentreffen im Bundeskanzleramt! Morgen laden Kanzler Olaf Scholz (65, SPD) und Bauministerin Klara Geywitz (47) wichtige Verbände zum Wohnungsbaugipfel. Ihr Ziel: endlich mehr bezahlbarer Wohnraum.

Die Ausgangslage: düster. Die Baugenehmigungen sind dramatisch eingebrochen (minus 27,8 Prozent). Laut Prognose des Spitzenverbandes der Wohnungswirtschaft (GdW) fehlen 2025 eine Million Wohnungen.
► Das Problem: Die Baukosten für Neubauten sind im Vergleich zum Vorkrisenjahr 2019 um 40 Prozent gestiegen, die Zinsen gehen durch die Decke, hinzu kommen strengere Richtlinien für Gebäude.

Der Wohnungsriese Vonovia erklärte, 60 000 Wohnungen erst mal nicht bauen zu wollen – zu teuer. ....
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wohnung-montag-krisengipfel-bis-2025-eine-mio-wohnungen-zu-wenig-85510980.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wohnung-montag-krisengipfel-bis-2025-eine-mio-wohnungen-zu-wenig-85510980.bild.html) ...
.
.
... diesen Desaster ist nicht mehr reparabel , sorry ..
.
... ...

konfutse
24.09.2023, 17:13
.
*** Bis 2025 eine Million Wohnungen zu wenig! *** .
...
Aus dem Koalitionsvertrag:

Unser Ziel ist der Bau von 400.000 neuen Wohnungen pro Jahr, davon 100.000 öffentlich geförderte Wohnungen. Dafür werden wir die finanzielle Unterstützung des Bundes für den sozialen Wohnungsbau inklusive sozialer Eigenheimförderung fortführen und die Mittel erhöhen.https://www.bundesregierung.de/resource/blob/974430/1990812/1f422c60505b6a88f8f3b3b5b8720bd4/2021-12-10-koav2021-data.pdf?download=1

Diese 1 Mio sind, gemessen an den Versprechungen aka Luftschlössern dieser unsäglichen Regierung, viel zu wenig.

Würfelqualle
25.09.2023, 16:58
Der neuste Clou vom Kanzler. Er möchte den Wohnungsbau in Serie vorantreiben :

Serielles Bauen wird auch mit dem Begriff „Prefab“ (Prefabrication) gleichgesetzt. Darunter versteht man das Bauen in Serie. Wohnungsgebäude werden nicht mehr nur auf der Baustelle errichtet, sondern ähnlich wie in der Automobilbranche durch industrielle Herstellungsprozesse in einem Werk zumindest teilvorgefertigt.

Also Plattenbau !

DDR 2.0

:D

Dann wohnt der Pöbel wie in Marzahn und Hellersdorf. Zehntausende Menschen auf geringster Fläche. Jetzt kommt aber noch erschwerend dazu, dass werden Menschen aus 150 Nationen sein.

Politikqualle
25.09.2023, 16:59
.
*** Kann Deutschland auf den Kanzler bauen ? ***
.
... Antwort : JA !!! ... und als Fachmann habe ich die Lösung ..
.
........... https://images.bild.de/651081cf8accb27f007057e2/d1bd3dd6fbbe6a06acd6ba9ede673add,7396dfae?w=992
.
... www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-kann-deutschland-auf-den-kanzler-bauen-85520700.bild.html (http://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-kann-deutschland-auf-den-kanzler-bauen-85520700.bild.html) ...

Politikqualle
25.09.2023, 17:02
Der neuste Clou vom Kanzler. Er möchte den Wohnungsbau in Serie vorantreiben :
Serielles Bauen wird auch mit dem Begriff „Prefab“ (Prefabrication) gleichgesetzt. Darunter versteht man das Bauen in Serie. Wohnungsgebäude werden nicht mehr nur auf der Baustelle errichtet, sondern ähnlich wie in der Automobilbranche durch industrielle Herstellungsprozesse in einem Werk zumindest teilvorgefertigt. Also Plattenbau !
... was dann natürlich absoluter Blödsinn wäre , denn auch sogenannter "Plattenbau" braucht seine Zeit , da spart man nix ..

Würfelqualle
25.09.2023, 17:13
... was dann natürlich absoluter Blödsinn wäre , denn auch sogenannter "Plattenbau" braucht seine Zeit , da spart man nix ..

Da kommen ganze Wände mit Türen und Fenstern an, schwups 4 Wände hingestellt, Deckel druff, nächster Stock. Ratz fatz !!!

Die bauen dann 1.000.000 Wohnungen pro Jahr.

:haha:

Politikqualle
25.09.2023, 17:18
Da kommen ganze Wände mit Türen und Fenstern an, schwups 4 Wände hingestellt, Deckel druff, nächster Stock. Ratz fatz !!!
Die bauen dann 1.000.000 Wohnungen pro Jahr. . ja genau , so denken die , und bitte wo kommen so schnell diese Wände her , so schnell "ratzi-fatzi" , ach ja , der Bauzauberer macht es und wo baut der die , ach ja im Bauzauber-Produktionswald und wie kommen die Elemente auf die Baustelle , ach ja Bauzauber-Drohnenbeförderung , und wo , sorry sind die Bauplätze für diese Projekte ? ach ja im Wattenmeer ... :haha:

Würfelqualle
25.09.2023, 17:57
. ja genau , so denken die , und bitte wo kommen so schnell diese Wände her , so schnell "ratzi-fatzi" , ach ja , der Bauzauberer macht es und wo baut der die , ach ja im Bauzauber-Produktionswald und wie kommen die Elemente auf die Baustelle , ach ja Bauzauber-Drohnenbeförderung , und wo , sorry sind die Bauplätze für diese Projekte ? ach ja im Wattenmeer ... :haha:

Du bist aber pessimistisch !

In jeder großen Stadt wird es Wohnungsfertigungsbetriebe geben, die fertigen 24/7 ! Wir haben bald Wohnungen für 100.000.000 Neger und Musel !!!

Politikqualle
25.09.2023, 17:58
Du bist aber pessimistisch ! :( .. ich kenne mich aus .. da ist der Unterschied zu finden ..
.. ach ja und Plattenbauten , war da nicht mal was mit "spätere Clan-Gegend" ...

Würfelqualle
25.09.2023, 18:02
.. ich kenne mich aus .. da ist der Unterschied zu finden ..
.. ach ja und Plattenbauten , war da nicht mal was mit "spätere Clan-Gegend" ...

Scheiss druff, Hauptsache Platz für 100.000.000 neue Bundesbürger ! Wir müssen die gesamte Welt retten !!!

sibilla
25.09.2023, 18:02
Du bist aber pessimistisch !

:(

nö, warum?

jetzt wird damit begonnen, einen ganzen stock über die bunzelrepublik zu bauen, die wolkenkratzer dienen als aufhängung dafür, dazwischen werden stelzen gestellt, die das ganze zusammenhalten.

das land darunter wird zubetoniert und als tiefgarage für e-karren verwendet und irgendwann tuts einen riesenschlag .......

naja, von mir aus.

tschüß.

wer ironie findet, darf sie behalten.

Süßer
25.09.2023, 21:37
Der neuste Clou vom Kanzler. Er möchte den Wohnungsbau in Serie vorantreiben :

Serielles Bauen wird auch mit dem Begriff „Prefab“ (Prefabrication) gleichgesetzt. Darunter versteht man das Bauen in Serie. Wohnungsgebäude werden nicht mehr nur auf der Baustelle errichtet, sondern ähnlich wie in der Automobilbranche durch industrielle Herstellungsprozesse in einem Werk zumindest teilvorgefertigt.

Also Plattenbau !

DDR 2.0

:D

Dann wohnt der Pöbel wie in Marzahn und Hellersdorf. Zehntausende Menschen auf geringster Fläche. Jetzt kommt aber noch erschwerend dazu, dass werden Menschen aus 150 Nationen sein.

Der Suchbegriff ist: serielle Sanierung.

Damit ist die industrielle Sanierung durch Großbetriebe gemeint.
Natürlich müssen die Eigentümerstrukturen vorher bereinigt werden..
Und Mittelstand kann kann höchstens noch zuschauen.
Diser Kanzler macht gezielt Politik für die Großindustriellen.

Politikqualle
25.09.2023, 21:41
Scheiss druff, Hauptsache Platz für 100.000.000 neue:crazy: Bundesbürger ! Wir müssen die gesamte Welt retten !!!

.. puuuhh , das ist doch endlich mal eine Ansage , man könnte Kerker renovieren ..

Maitre
25.09.2023, 22:53
Du bist aber pessimistisch !

In jeder großen Stadt wird es Wohnungsfertigungsbetriebe geben, die fertigen 24/7 ! Wir haben bald Wohnungen für 100.000.000 Neger und Musel !!!

Die Genossen in den VEB Bauelementewerken werden im Vierschichtsystem rackern. Achja, das Verwaltungspersonal wird den einen oder anderen Subbotnik einlegen müssen!

Würfelqualle
26.09.2023, 04:52
.. puuuhh , das ist doch endlich mal eine Ansage , man könnte Kerker renovieren ..

Nix da. Der bleibt dunkel, naß und in allen Ecken zieht es wie Hechtsuppe. Meine Gäste sollen sich doch gleich wohl fühlen. Rattenplage hab ich jetzt auch unten und marion hat den Schokopudding gestrichen. Wir müssen sparen.

:D

Politikqualle
26.09.2023, 08:00
Nix da. Der bleibt dunkel, naß und in allen Ecken zieht es wie Hechtsuppe. Meine Gäste sollen sich doch gleich wohl fühlen. Rattenplage hab ich jetzt auch unten und marion hat den Schokopudding gestrichen. Wir müssen sparen. .. ist ja eine widerliche Unterkunft bei dir und du willst eine "loyaler Kerkermeister" sein .. werde mal bei @ Marion eine entsprechende Petition einreichen .. :D

Politikqualle
26.09.2023, 08:03
. *** Kann Deutschland auf den Kanzler bauen ? *** ... Antwort : JA !!! ... .. .. den skurrilen Hinweis hat auch keiner beachtet ..

Ruprecht
26.09.2023, 10:25
Mit den Füßen im Zement, verschönert er das Fundament.:)

Bruddler
27.09.2023, 15:47
Und wieder hat ein Traditionsunternehmen (wenn auch ein kleines...) Insolvenz angemeldet:

Konsumgüter - Zell am Harmersbach
"Hahn-und-Henne"-Hersteller meldet Insolvenz an
27. September 2023
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/konsumgueter-zell-am-harmersbach-hahn-und-henne-hersteller-meldet-insolvenz-an-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230927-99-353327
Gruß aus dem Schwarzwald...

https://owl-journal.de/wp-content/uploads/2021/10/ZKM_Hahn-und-Henne_Fr%C3%BChst%C3%BCcksservice_Logo_300dpi_tn-1.jpg

Politikqualle
30.09.2023, 11:26
.
*** Berliner Senat auf Dienstreise an der Côte d’Azur ***
.
... Für 20 000 Euro pro Nacht ...
.
... Berlin – Ärger um eine Dienstreise an die schöne Côte d’Azur! Der Berliner Senat flog im März mit mehreren Mitgliedern zur Immobilienmesse ins frühlingshafte Cannes.
Mit dabei: Stadtentwicklungssenator Christian Gaebler (58, SPD) und sein Staatssekretär für Bauen. Dabei sollen allein für Übernachtungen rund 20 000 Euro angefallen sein, kritisierte die Linksfraktion im Abgeordnetenhaus gestern.
Schon im vergangenen Jahr hatten Senatsmitglieder für mehr als 16 000 Euro an der Côte d’Azur übernachtet. ...
.
... www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-senatsmitglieder-auf-dienstreise-an-der-cte-dazur-85587784.bild.html (http://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-senatsmitglieder-auf-dienstreise-an-der-cte-dazur-85587784.bild.html) ...
.
.
.. man gönnt sich ja sonst nix .. :crazy:

Politikqualle
30.09.2023, 11:27
Mit den Füßen im Zement, verschönert er das Fundament. .. du meinst Olaf Scholz , danke dafür , daß du nun meinen Beitrag verstanden hast .. :)
.

... und als Fachmann habe ich die Lösung :fizeig:....

navy
30.09.2023, 11:46
.
*** Berliner Senat auf Dienstreise an der Côte d’Azur ***
.
... Für 20 000 Euro pro Nacht ...
.
... Berlin – Ärger um eine Dienstreise an die schöne Côte d’Azur! Der Berliner Senat flog im März mit mehreren Mitgliedern zur Immobilienmesse ins frühlingshafte Cannes.
Mit dabei: Stadtentwicklungssenator Christian Gaebler (58, SPD) und sein Staatssekretär für Bauen. Dabei sollen allein für Übernachtungen rund 20 000 Euro angefallen sein, kritisierte die Linksfraktion im Abgeordnetenhaus gestern.
Schon im vergangenen Jahr hatten Senatsmitglieder für mehr als 16 000 Euro an der Côte d’Azur übernachtet. ...
.
... www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-senatsmitglieder-auf-dienstreise-an-der-cte-dazur-85587784.bild.html (http://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-senatsmitglieder-auf-dienstreise-an-der-cte-dazur-85587784.bild.html) ...
.
.
.. man gönnt sich ja sonst nix .. :crazy:

:haha: Alles normal

Ruprecht
30.09.2023, 13:28
.. du meinst Olaf Scholz , danke dafür , daß du nun meinen Beitrag verstanden hast .. :)
.

Ist eine Textzeile von Rammstein, kam mir in den Sinn wegen Baudesaster und so :)

Politikqualle
30.09.2023, 14:02
Ist eine Textzeile von Rammstein, kam mir in den Sinn wegen Baudesaster und so .. also im Prinzip:
.
.. *** Mit den Füßen im Fundament , verschönert Olaf den Zement *** :)

Ruprecht
30.09.2023, 15:12
.. also im Prinzip:
.
.. *** Mit den Füßen im Fundament , verschönert Olaf den Zement *** :)

Andersherum.:)

Politikqualle
30.09.2023, 15:17
Andersherum.:) . OK , also : *** Mit den Füßen im Zement , verschönert Olaf das Fundament *** .. wenn jetzt der VerFS kommt , bist du der Schuldige .. :cool:

Ruprecht
30.09.2023, 15:24
. OK , also : *** Mit den Füßen im Zement , verschönert Olaf das Fundament *** .. wenn jetzt der VerFS kommt , bist du der Schuldige .. :cool:

Drum hab ich taktisch klug "er" geschrieben, wer gemeint ist kann man sich ja mit mindestens IQ50 locker denken.

Politikqualle
05.10.2023, 11:23
.
***
https://youtu.be/_lDIY9KUzKM ***

Politikqualle
09.10.2023, 18:27
.
*** Chaoten fluten Neubau und richten Millionenschaden an ***
.
... www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-chaoten-fluten-neubau-und-richten-millionenschaden-an-85610168.bild.html (http://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-chaoten-fluten-neubau-und-richten-millionenschaden-an-85610168.bild.html) ...

Wuehlmaus
09.10.2023, 18:37
.
*** Chaoten fluten Neubau und richten Millionenschaden an ***
.
... www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-chaoten-fluten-neubau-und-richten-millionenschaden-an-85610168.bild.html (http://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-chaoten-fluten-neubau-und-richten-millionenschaden-an-85610168.bild.html) ...

Ich frage mich mittlerweile immer, welchem Zweck der Bau dienen sollte. Beim Lesen der ersten Überschrift vor ein paar Tagen dachte ich, dass man denen einen Orden geben sollte. Schließlich werden so die Bürger vor Illegalen und wahrscheinlich Kriminellen in den Asylneubauten geschützt. Dann sah ich aber, dass es Leipzig Connewitz war und wahrscheinlich Linksextremisten in ihrer blanken Zerstörungswut.

konfutse
09.10.2023, 18:45
Insgesamt sind hier mehr als 100 möblierte Wohnungen für Studenten entstanden.
Ich vermute, die Linken wollen den IQ in ihrem Viertel niedrig halten.

Ruprecht
10.10.2023, 02:29
Ich frage mich mittlerweile immer, welchem Zweck der Bau dienen sollte. Beim Lesen der ersten Überschrift vor ein paar Tagen dachte ich, dass man denen einen Orden geben sollte. Schließlich werden so die Bürger vor Illegalen und wahrscheinlich Kriminellen in den Asylneubauten geschützt. Dann sah ich aber, dass es Leipzig Connewitz war und wahrscheinlich Linksextremisten in ihrer blanken Zerstörungswut.

Naja, in jede Bude wird nun auch nicht begoldstückt.
Dort war wohl Normalnutzung vorgesehen, ein Netto und Studentenwohnungen.
Studentenbuden sind allerdings recht profitabel, da ziehst du mit einer WG oft das dreifache raus wie bei einer Mietpartei.
Daher sahen das wohl die Antifanten als kapitalistischen Bullshit an in ihrem linksversifften Viertel.
Mit denen sollte man auch den Gaza machen, dann wären dort wieder normale Verhältnisse.

Wuehlmaus
10.10.2023, 19:06
Naja, in jede Bude wird nun auch nicht begoldstückt.
Dort war wohl Normalnutzung vorgesehen, ein Netto und Studentenwohnungen.
Studentenbuden sind allerdings recht profitabel, da ziehst du mit einer WG oft das dreifache raus wie bei einer Mietpartei.
Daher sahen das wohl die Antifanten als kapitalistischen Bullshit an in ihrem linksversifften Viertel.
Mit denen sollte man auch den Gaza machen, dann wären dort wieder normale Verhältnisse.

OT. Was haben wir Ihnen eigentlich getan, dass Sie uns mit diesem Profilbild erschrecken?

Ruprecht
10.10.2023, 19:13
OT. Was haben wir Ihnen eigentlich getan, dass Sie uns mit diesem Profilbild erschrecken?
Wenn du mich schwul mit Sie, Ihnen und Uns zusülzt, bis du ein Antifant?
Da habt ihr mir getan das ihr die gewählt habt.

Wuehlmaus
10.10.2023, 19:45
Wenn du mich schwul mit Sie, Ihnen und Uns zusülzt, bis du ein Antifant?
Da habt ihr mir getan das ihr die gewählt habt.

Die Antifanten beschweren sich öffentlich, dass ich sie vor Gericht als Antifanten bezeichne.
Und hier werde ich selbst diesen Idioten zugerechnet. Irgendwas läuft falsch in diesem Lande.

Politikqualle
15.10.2023, 11:45
.
*** Bau-Zinsen ab 0,01 Prozent ***
.
... www.bild.de/bild-plus/ratgeber/leben-und-wissen-verbraucherportal/verbraucherportal/wohneigentum-fuer-familien-wer-bekommt-nun-die-zinsguenstigen-kredite-85732322.bild.html (http://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/leben-und-wissen-verbraucherportal/verbraucherportal/wohneigentum-fuer-familien-wer-bekommt-nun-die-zinsguenstigen-kredite-85732322.bild.html) ...

Politikqualle
17.10.2023, 11:45
.
.. nur mal zur Info .. ich bekomme gerade eine Mail , diesen Monat sind schon 10 DIN-Normen der Baunormen erweitert worden ... ich fasse es nicht ... und das Bauministerium will billiger bauen lassen .. die sind einfach nur noch saudämlich in der Politik ..

Politikqualle
29.10.2023, 10:30
.
**** Plötzlich geht die Angst um! Die Angst der Milliardäre um das eigene große Geld. Und das alles wegen René Benko (46) ! ***
...
... Der schillernde österreichische Karstadt-Milliardär kann derzeit mit seinem Signa-Konzern offenbar einige fette Rechnungen nicht mehr zahlen. Sein Reich aus Luxus-Immobilien und weitgehend undurchsichtigem Firmen-Geflecht schmilzt. ***
.
... www.bild.de/news/inland/news-inland/hamburg-baustopp-beim-mega-projekt-elbtower-milliardaere-in-angst-85896282.bild.html (http://www.bild.de/news/inland/news-inland/hamburg-baustopp-beim-mega-projekt-elbtower-milliardaere-in-angst-85896282.bild.html) ...
.
.
.. https://images.bild.de/653be5292e4b9b726d4dce28/1bc804b6b00d6bdc1f1a3cd836d071b7,dfab244a?w=992 ..
.
... https://images.bild.de/653be5292e4b9b726d4dce28/d50e758a87b7cf39cde02d8c54bfb7a8,e4ecdb38?w=992 ...

Politikqualle
04.11.2023, 11:41
.
*** Investoren-Putsch bei der Signa-Gruppe ***
*** Immobilien-König Benko gibt auf ***
.
.
... www.bild.de/geld/wirtschaft/politik/immobilien-koenig-ren-benko-zieht-sich-aus-signa-gruppe-zurueck-85968328.bild.html (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/politik/immobilien-koenig-ren-benko-zieht-sich-aus-signa-gruppe-zurueck-85968328.bild.html) ...
.
.. gestern auf NDR (Rückschau) > Olaf der Scholzigre aus HH : "die Hamburger werden dieses Objekt , lieben , so wie die Elphi !" ..
.
.
... https://elbtower.de/wp-content/uploads/04_architektur-3.jpeg ...
... " ..es wird Nacht über Hamburg und ich hab da kein Geld mehr , nimm mich mit zu Cum-Ex`lein und ich ***" ....

navy
04.11.2023, 11:46
.
*** Investoren-Putsch bei der Signa-Gruppe ***
*** Immobilien-König Benko gibt auf ***
.
.
... www.bild.de/geld/wirtschaft/politik/immobilien-koenig-ren-benko-zieht-sich-aus-signa-gruppe-zurueck-85968328.bild.html (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/politik/immobilien-koenig-ren-benko-zieht-sich-aus-signa-gruppe-zurueck-85968328.bild.html) ...
.
.. gestern auf NDR (Rückschau) > Olaf der Scholzigre aus HH : "die Hamburger werden dieses Objekt , lieben , so wie die Elphi !" ..

Hamburger Hafen City Baustopp. Rene Benko wurde gefeuert, müsste es heissen

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196095-die-Kosovo-Bau-Mafia-in-Hamburg-4-Tote-mit-gef%C3%A4lschten-P%C3%A4ssen-bei-dem-Bau-Hafen-City&p=11778960&viewfull=1#post11778960

Politikqualle
04.11.2023, 11:52
Hamburger Hafen City Baustopp. Rene Benko wurde gefeuert, müsste es heissen .. gestern gab es einen Bericht auf NDR .. Rückschau auf Olaf Scholzriges , damals als verbürgerter Meister "die Hamburger werden das Objekt lieben!" .. :fizeig:

navy
12.11.2023, 02:36
.
.. nur mal zur Info .. ich bekomme gerade eine Mail , diesen Monat sind schon 10 DIN-Normen der Baunormen erweitert worden ... ich fasse es nicht ... und das Bauministerium will billiger bauen lassen .. die sind einfach nur noch saudämlich in der Politik ..

vor über 20 Jahren war die Bürokratie in Deutschland schon ein Thema.

Dann wurde ein Edmond Stoiber zuständig in der EU, für Entbürokratisierung. Die absolute Null führte mit seinen McKinsey Banden direkt ins Abseits. Bauern, Bauen, Handwerker, geben die Betriebe auf, wegen zu viel Bürokratie!

Und nun im Hamburger, Berliner Sumpf, der Stillstand, der Rene Benko, Bauten auch mit der Hafen City in Hamburg, einem typischen Schmieren Geschäft der SPD auch mit Olaf Scholz, Signa Gruppe, mit Robert Habeck ebenso.

Baustopp, im Mafia Partei Geflecht der Politik, auch mit Robert Habeck heute.



200 Millionen Euro schon verbaut

Scheitert der Elbtower, fällt das angefangene Gebäude kostenlos an die Stadt Hamburg. Mindestens 200 Millionen Euro hat Signa schon verbaut. Sollte die ganze Signa in die Knie gehen, könnte Kühne bis zu 400 Millionen Euro verlieren, wie Experten NDR 90,3 erklärten. Deshalb dürfte Kühne Interesse am Bau des Elbtowers haben.

Die ebenfalls beteiligte Commerz Real zeigte sich derweil sich optimistisch. Die Commerzbank-Tochter teilte mit: "Wir sind vom Elbtower nach wie vor absolut überzeugt und gehen davon aus, dass die Bauarbeiten bald wieder aufgenommen werden können."
Tschentscher schließt staatliche Hilfen aus

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hatte zuvor gegenüber dem "Spiegel" staatliche Hilfen für den Elbtower ausgeschlossen. (https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/textlink89446-splash.html)
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Elbtower-Milliardaer-Benko-offenbar-nicht-mehr-dabei,elbtower220.html

https://archive.li/wip/nPouq

Pleite Projekt
https://cdn.mopo.de/uploads/sites/4/2023/11/dji-0839-198-scaled.jpg?resize=1024%2C600&crop=312px%2C123px%2C2248px%2C1317px&webp=1

Das Elbtower-Chaos: Nächster Rückschlag für René Benko

Stück für Stück scheint das Immobilien-Kartenhaus des René Benko immer weiter einzustürzen: Bereits seit mehr als einer Woche ruhen die Bauarbeiten auf Hamburgs wohl umstrittenster Baustelle, dem Elbtower.

https://www.mopo.de/hamburg/elbtower-chaos-neuer-rueckschlag-fuer-rene-benko/

https://archive.li/xcRDP

der Berliner BER Flugplatz, von der selben Bande organisiert, ist nur noch ein Regional Flugplatz, ein Milliardengrab, wie die Elbphilharmonie in Tradition.


Hamburger Filz

Bei der Vergabe des Bauprojekts hatten alle Bürgermeister der letzten Jahre einen Auftritt. Christoph Ahlhaus, der in seiner kurzen Amtszeit kein Großprojekt durchsetzen konnte, hatte sich mit seinem eigenen Immobilienunternehmen beworben. Zu mehr hat es dann aber auch nicht gereicht. Ole von Beust – hauptverantwortlich für den Bau der Elbphilharmonie – hat inzwischen ein Beratungsunternehmen, welches einen Beraterauftrag von der Signa innehat. Von Beust trat, selbstbekennend, als Lobbyist für die Signa im Zuge des Elbtower-Projekts auf. https://untiefen.org/im-schatten-des-elbtowers/#comment-1060

Filzvorwürfe und schlechte Noten

Früh standen zudem Filzvorwürfe im Raum, etwa weil neben Gusenbauer auch CDU-Altbürgermeister Ole von Beust für Signa im zeitlichen Umfeld des Elbtower-Beschlusses lobbyierte. Interessant ist auch die Rolle der RAG-Stiftung (https://untiefen.org/im-schatten-des-elbtowers/).

Die regelt die Hinterlassenschaften des abgewickelten deutschen Steinkohlebergbaus und setzt dabei auf Kapitalanlagen und Beteiligungen, darunter an Signa Prime, der Elbtower-Projektgesellschaft. Im von Armin Laschet (CDU) angeführten Stiftungskuratorium sitzen unter anderem die Bundesminister Robert Habeck (Grüne) und Christian Lindner (FDP). In seiner Funktion als Finanzminister trat ab 2018 auch Scholz dem Gremium für vier Jahre bei, nachdem er kurz zuvor den Elbtower-Deal mit Benko klargemacht hatte.

Dass er ausgerechnet auf dieses Pferd setzte, begründete er mit dessen finanzieller Solidität, sichtbar an der Bewertung A+ bei den Ratingagenturen. Bei Signa handele es sich um "ein hervorragendes Immobilienunternehmen", bekräftigte er damals. Wie man sich täuschen kann: Am Montag stufte die Ratingagentur Fitch die Signa Development AG als eine von vier Immobilienbeteiligungsfirmen des Konzerns auf die Bonitätsnote CCC herab.Investitionen in das Unternehmen gelten damit als "hochriskant". Investitionen in das Unternehmen gelten damit als "hochriskant" (https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/immobilienkonzern-fitch-gibt-benko-ableger-ein-schlechteres-rating/29484812.html).


Das gilt auch für die Arbeiten am Elbtower, ein Hochhaus, das sich dereinst 245 Meter Höhe in die Höhe recken soll, dessen Rohbau aktuell aber erst 100 Meter misst. Und solange die beauftragte Firma kein Geld zum Weiterbau erhält, wird der Turm auch nicht weiterwachsen und als abgebrochener Riese die Szenerie in der Hafencity verschandeln.

https://www.telepolis.de/features/Schiefer-Turm-von-Hamburg-Signa-Krise-laesst-Elbtower-wanken-9363772.html

Das die Zinsen nicht auf ewig so niedrig bleiben, konnte sich jeder mit Verstand denken. Prestige Projekte mit einem vorbestraften Betrüger: Rene Benko

Reine Mafia Gruppen, rund um die RAG Stiftung

Geborene Mitglieder sind nach satzungsgemäßer Nennung:

Das Kuratorium, auch mit Heiko Maas, und

https://www.rag-stiftung.de/fileadmin/_processed_/e/c/csm_download_pressefoto_habeck_560x560px_566286b2b c.jpg

Dr. Robert Habeck

MdB, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz (seit 2021)


Ministerpräsident/-in des Landes Nordrhein-Westfalen
Ministerpräsident/-in des Saarlandes
Bundesminister/-in der Finanzen
Bundesminister/-in für Wirtschaft und Klimaschutz
Vorsitzende/r der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

https://www.rag-stiftung.de/stiftung/kuratorium/

Reine Mafia Konstruktion, für Posten und Bestechung der Politik

navy
12.11.2023, 03:09
.
*** Investoren-Putsch bei der Signa-Gruppe ***
*** Immobilien-König Benko gibt auf ***
.
.
... www.bild.de/geld/wirtschaft/politik/immobilien-koenig-ren-benko-zieht-sich-aus-signa-gruppe-zurueck-85968328.bild.html (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/politik/immobilien-koenig-ren-benko-zieht-sich-aus-signa-gruppe-zurueck-85968328.bild.html) ...
.
.. gestern auf NDR (Rückschau) > Olaf der Scholzigre aus HH : "die Hamburger werden dieses Objekt , lieben , so wie die Elphi !" ..
.
.
... ............................... ...
... " ..es wird Nacht über Hamburg und ich hab da kein Geld mehr , nimm mich mit zu Cum-Ex`lein und ich ***" ....

Da war doch etwas in Hamburg noch mit der Hochtief Baufirma, mit dieser Elb Theater Bauten, ein Lupenreines Bestechungs Geschäft der Grünen mit Rezzo Schlauch, der eine Albanische Frau erhielt, als Service Dame, mit Wissen von Joschka Fischer


https://www.youtube.com/watch?v=oRXxX87Uu-4

Reines Mafia Geschäft der Politik

Hochtief Geschäfte, in Albanien, mit der KfW, DEG, längst aufgegeben. Geldwäsche Experte für Betrug und Bestechung

Profi Kriminelle Grüne Banden, auch mit Ludgar Vollmer und heute wieder, denn mehr war nie ein Reno Benko

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2018/08/rezzo-schlauch.jpeg
2004: im illegalem Betrugs und Bestechungsgeschäft mit dem Flugplatz in Tirana

Rezzo Schlauch: Ein korrupter Politiker wird Honorar Konsul von Albanien, inklusive Albaner Frau (https://balkaninfo.wordpress.com/2015/08/15/ein-korrupter-politiker-wird-honorar-konsul-von-albanien-inklusive-albaner-frau/)

Mehr sagt Schlauch heute nicht. Details liefern dafür die E-Mails, die dem Handelsblatt vorliegen.

Rezzo Schlauch plante Milliardendeals mit Teldafax
20 Jahre war Rezzo Schlauch für die Grünen tätig. Danach versuchte er sich als Unternehmensberater. Dabei pflegte er Umgang mit Kriminellen. Eine Geschichte über skurrile Geschäftsvorhaben und den Traum vom großen Geld.
Sönke Iwersen, Jürgen Flauger
23.09.2011 -
..........................................

"Herr Josten, die First American Bank wird eine Kreditlinie von 4,6 Milliarden Dollar einrichten. Die Confirmation wird heute im Laufe des Abends kommen", schrieb Schlauch am 14. Mai 2008 an den Mann, der zu diesem Zeitpunkt bereits zu zweieinhalb Jahren Haft wegen Anlagebetrugs verurteilt worden war. Normalerweise dauere eine solche Finanzierung mehrere Wochen, schrieb Schlauch. Er aber habe erreicht, dass die Bank wesentlich schneller arbeitete.

2007 gründete Schlauch die Firma Manda-Panda Trade & Consult in Freiberg. Manda-Panda - das klang nach Rezzo Schlauch. Ein bisschen schelmisch, ein bisschen Umwelt. Doch weit gefehlt. Geschäftszweck von Manda-Panda war die Beratung von Unternehmen und der Handel von Gütern. Das Problem: Die Firma lag weitgehend brach.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/ex-gruenen-politiker-rezzo-schlauch-plante-milliardendeals-mit-teldafax/4652446.html

Daran ist Alles zusammen gebrochen. Kredit Kündigung

Signa-Kredite auf „Default“: Benko-Beben erschüttert Schweizer Privatbank Julius Bär, die dem „Wunderwuzzi“ rund 600 Millionen Euro geliehen haben soll
Jan C. Wehmeyer
11 Nov 2023

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/signa-kredite-stehen-auf-default-benko-beben-erschuettert-schweizer-privatbank-julius-baer-die-wunderwuzzi-mehr-als-600-millionen-euro-geliehen-haben-soll/

Ruprecht
12.11.2023, 04:12
Der Bau dieses Towers in Hamburg, lässt mich irgendwie an den Turmbau zu Babel denken.
Hamburg ist scheinbar ganz mächtig verfilzt.
Da gehören etliche eigentlich in Haft und schwimmen doch ganz oben.

Politikqualle
12.11.2023, 09:31
.
*** Bauunternehmer sprechen Krisen-Klartext ***
*** 300 000 Jobs sind in zwei Jahren weg ! ***
.
... Hohe Zinsen, Inflationsangst und Heizungs-Murks: Die Bauwirtschaft steckt in der Krise und das TROTZ der gravierenden Wohnungsnot in Deutschland!

Die Fakten: Von Januar bis August 2023 wurden 28,3 Prozent weniger Baugenehmigungen für Wohnungen erteilt als im selben Zeitraum 2022. Laut dem renommierten ifo Institut in München leidet jedes zweite Bauunternehmen an einem akuten Auftragsmangel. Statt der von Bundesbauministerin Klara Geywitz (47, SPD) versprochenen 400 000 neuen Wohnungen werden in diesem Jahr laut Bauwirtschaft nur 250 000 fertig. ...
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bauunternehmer-sprechen-krisen-klartext-300-000-jobs-sind-in-2-jahren-weg-86054954.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bauunternehmer-sprechen-krisen-klartext-300-000-jobs-sind-in-2-jahren-weg-86054954.bild.html) ...
.
.
.... https://images.bild.de/654e605c45f90548094b9f2e/29e605f4e6b8a847b281fc0be8299fec,c04ef886?w=992 ...

konfutse
12.11.2023, 17:55
...
Die Fakten: Von Januar bis August 2023 wurden 28,3 Prozent weniger Baugenehmigungen für Wohnungen erteilt als im selben Zeitraum 2022. Laut dem renommierten ifo Institut in München leidet jedes zweite Bauunternehmen an einem akuten Auftragsmangel. Statt der von Bundesbauministerin Klara Geywitz (47, SPD) versprochenen 400 000 neuen Wohnungen werden in diesem Jahr laut Bauwirtschaft nur 250 000 fertig.[/FONT][/COLOR] ...
...
Diese Regierung besteht aus Dilettanten, Hochstaplern und Lebensversagern. Eigentlich alles in einem.

navy
13.11.2023, 11:46
Diese Regierung besteht aus Dilettanten, Hochstaplern und Lebensversagern. Eigentlich alles in einem.

Das Rene Benko, Signa Desaster ist viel Schlimmer wie wir denken

über 10 Milliarden € Kredit Schulden



Baulücke statt Wolkenkratzer: Satellitenbilder zeigen die Benko-Misere
von Melanie Bergermann
11. November 2023
Baustopp bei Benkos Prestigeprojekt: Die Arbeiten am Rohbau des Elbtowers ruhen. Quelle: LiveEO/Pleiades

Wegen Geldmangel bewegt sich auf einigen Baustellen der Signa-Gruppe nichts mehr. Satellitenbilder zeigen, wo hässliche Baulücken drohen.

Innerhalb weniger Jahre hat der Österreicher René Benko mithilfe prominenter Investoren wie dem Logistiker Klaus-Michael Kühne ein beeindruckendes Immobilienreich aufgebaut. Allein der Signa Prime Konzern, das Herzstück der Gruppe, besitzt Häuser im Wert von rund 20 Milliarden Euro. Hinzu kommen millionenschwere Bauprojekte. Bevorzugt in Metropolen wie Berlin und besonders oft in Bestlage ließ Signa bauen. Benko finanzierte das rasante Wachstum seiner Gruppe jedoch vor allem über Schulden und reizte dabei die Grenzen des Möglichen aus. „In der Branche wurde das Vorgehen von Signa nicht nur als sportlich bezeichnet, sondern als Hochleistungssport“, sagt der Signa-Kenner und Wirtschaftsprofessor Leonhard Dobusch. Das rächt sich jetzt.

Seit dem Frühjahr 2022 sind die Zinsen deutlich gestiegen und auch die Baukosten, während die Immobilienpreise gefallen sind. Benko konnte das Kreditvolumen seiner Gruppe nun nicht weiter hochfahren, um die laufenden Kosten zu decken. Selbst bestehende Schulden zu refinanzieren, wurde schwierig. Einzelne Bauvorhaben hatte Benko deswegen schon vor Monaten auf Eis gelegt oder abgegeben. Das reichte aber nicht. Zuletzt konnte er Rechnungen nicht mehr begleichen. Bauarbeiter legten daraufhin an einigen Orten die Arbeit nieder.


https://www.wiwo.de/technologie/wirtschaft-von-oben/wirtschaft-von-oben-236-rene-benko-bauluecke-statt-wolkenkratzer-satellitenbilder-zeigen-die-benko-misere/29489410.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

pfm
13.11.2023, 12:22
Für mich ist einer der Hauptgründe der fehlende Bezug. Solange die in unteren schlechter bezahlten Rängen ihrer Partei sitzen trifft sie ein Mangel an bezahlbarem Wohnraum selbst, sobald sie in Ministerien sitzen und fast 5-stellig verdienen betrifft die das nicht mehr. Sie gehören dann nicht mehr zu den
"Kann keine Wohnung in [B,HH,M,..] bezahlen", der eigene Bezug ist weg.

Etwas anderes bei Förderung vom ÖPNV, da gibt es auch materiell wohlhabendere die ein Eigen-Interesse daran haben und nicht nur in ihrer fetten Karre sitzen wollen - wenn man ÖPNV besser hinbekommen wollte müsste man so jemanden als Verkehrsminister nehmen. Aber bei einem der in seinem Alltag so gut wie nie einen überfüllten Linienbus oder Regio-Zug betreten wird braucht man auch keine Besserung zu erwarten, kein Bezug, der hat ein Eigen-Interesse das die Strassen für seine Karre gut ausgebaut sind, und evtl noch der Flughafen, vielleicht noch der ICE.

So ähnlich wie bei Kriegen, wenn Leute nach Krieg rufen die selbst nicht dadurch in Gefahr sind getötet oder verstümmelt zu werden, da sollen andere ihre Knochen hinhalten - was für einen Bezug haben die zu Krieg?

navy
25.11.2023, 10:16
das wird jetzt immer extremer nicht nur in Berlin, Hamburg usw


gs bricht zusammen: Deutsche Benko-Firma insolvent

Reich des Immobilien-Königs bricht zusammen
Deutsche Benko-Firma insolvent



Von: KAI WEISE
24.11.2023 - 20:02 Uhr

Das Kartenhaus fällt zusammen!

Der Signa-Konzern von Ösi-Immobilienkönig René Benko (46) hat für eines seiner Unternehmen Insolvenz angemeldet. Heute: Aufsichtsratssitzung.

Die Lage im Gesamtkonzern ist Insidern zufolge dramatisch. Wenn am Wochenende kein Geld-Wunder passiert, könnten bereits am Montag weitere Teile des Imperiums fallen.

AUCH INTERESSANT



Beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg ging heute der Insolvenzantrag der „Signa Real Estate Management Germany“ ein. Das berichtete zuerst der „Spiegel“.

Darin heißt es: „Sehr geehrte Damen und Herren, in unserer Eigenschaft als Geschäftsführer der Signa Real Estate Management Germany GmbH (…) beantragen wir ein Insolvenzverfahren über das Vermögen der Antragstellerin wegen Zahlungsunfähigkeit zu eröffnen (…).“

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/reich-des-immobilien-koenigs-bricht-zusammen-deutsche-benko-firma-insolvent-86211734.bild.html

Politikqualle
12.01.2024, 10:54
.
***5000 Autobahnbrücken sind kaputt > Reparaturen verzögern sich um Jahre ***
.
... Es ist ein Alarmruf an Millionen Autofahrer – und an Verkehrsminister Volker Wissing (53, FDP)!
In Deutschland gibt es viel mehr marode Autobahnbrücken als offiziell ausgewiesen! Und die Reparaturen werden viel länger dauern als geplant. Das ergibt ein neues Gutachten des Bundesrechnungshofs. ...
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundesrechnungshof-warnt-5000-autobahnbruecken-sind-kaputt-86708990.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundesrechnungshof-warnt-5000-autobahnbruecken-sind-kaputt-86708990.bild.html) ...
.
.
.. aber Milliarden ins Ausland verschenken !! ..

Olly67
12.01.2024, 11:04
.
***5000 Autobahnbrücken sind kaputt > Reparaturen verzögern sich um Jahre ***
.
... Es ist ein Alarmruf an Millionen Autofahrer – und an Verkehrsminister Volker Wissing (53, FDP)!
In Deutschland gibt es viel mehr marode Autobahnbrücken als offiziell ausgewiesen! Und die Reparaturen werden viel länger dauern als geplant. Das ergibt ein neues Gutachten des Bundesrechnungshofs. ...

.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundesrechnungshof-warnt-5000-autobahnbruecken-sind-kaputt-86708990.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundesrechnungshof-warnt-5000-autobahnbruecken-sind-kaputt-86708990.bild.html) ...
.
.
.. aber Milliarden ins Ausland verschenken !! ..
Es fahren auch keine Züge mehr,bald sind die Grünen am Ziel und wir sind wieder im Mittelalter

Politikqualle
12.01.2024, 11:05
Es fahren auch keine Züge mehr,bald sind die Grünen am Ziel und wir sind wieder im Mittelalter .. he du .. hast du was gegen Pferde ... :schock:

Maitre
12.01.2024, 11:07
Es fahren auch keine Züge mehr,bald sind die Grünen am Ziel und wir sind wieder im Mittelalter

Nein! Im Mittelalter gab es, wie die Qualle schon anmerkte, wenigstens noch Pferde. Aber die sollen jetzt auch schon klimaschädlich sein. Wir nähern uns also eher so einer Art Urgesellschaft an... aber eine ohne Feuer...

Olly67
12.01.2024, 11:07
.. he du .. hast du was gegen Pferde ... :schock:
Nein,schmecken gut :D

Olly67
12.01.2024, 11:11
Nein! Im Mittelalter gab es, wie die Qualle schon anmerkte, wenigstens noch Pferde. Aber die sollen jetzt auch schon klimaschädlich sein. Wir nähern uns also eher so einer Art Urgesellschaft an... aber eine ohne Feuer...
So meinte ich ja,das Mittelalter war fortschrittlicher als heute,die Bauten stürzten nicht nach 10 Jahren ein

Politikqualle
12.01.2024, 11:14
Nein,schmecken gut .. oohh .. warst du auch schon mal in einem Restaurant wo man Pferdesteaks serviert hat .. läägger .. :D

Olly67
12.01.2024, 11:15
.. oohh .. warst du auch schon mal in einem Restaurant wo man Pferdesteaks serviert hat .. läägger .. :D
Ja,und Salami,haben hier sogar einen Pferdemetzger

Politikqualle
17.01.2024, 12:26
.
*** es fehlen 910.000 Sozialwohnungen ***
.
... Trotz hoher staatlicher Zuschüsse für den Bereich Wohnen fehlen aus Sicht des Bündnisses "Soziales Wohnen" in Deutschland mehr als 910.000 Sozialwohnungen. Das Bündnis warf dem Staat ein "Missmanagement bei der Unterstützung fürs Wohnen vor". Insgesamt werde fünf Mal mehr fürs Wohnen gezahlt als für die Förderung des Wohnungsbaus, besonders des Baus von Sozialwohnungen, kritisierte das Bündnis am Dienstag in Berlin.


Diesem gehören der Deutsche Mieterbund (DMB), die Gewerkschaft IG BAU, die Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie (CBP) sowie Verbände der Bauwirtschaft an. Laut einer von ihnen vorgestellten Wohnungsmarkt-Studie des Eduard Pestel Instituts für Systemforschung wird von Bund und Ländern "die Förderung von Sozialwohnungen massiv vernachlässigt". Dadurch sei ein "dramatischer Mangel an sozialem Wohnraum in Deutschland entstanden.

Für den Staat werde dies in zunehmendem Maße sehr teuer, sagte Studienmitautor Matthias Günther. Wegen des Mangels an bezahlbarem Wohnraum lägen die vom Staat im Rahmen der so genannten Subjektförderung an Haushalte gezahlten Kosten der Unterkunft in vielen Regionen mittlerweile deutlich über den durchschnittlichen Mietpreisen. Allein 2023 sei das Wohnungsdefizit noch einmal um um weitere 100.000 Wohnungen auf über 800.000 Wohnungen angestiegen. ...
... Der Studie zufolge gab der Staat 2023 knapp 21 Milliarden Euro für die Subjektförderung aus, insbesondere die Übernahme von Kosten der Unterkunft. Die Ausgaben der Objektförderung, insbesondere für sozialen Wohnungsbau, seien zwar ebenfalls gestiegen, blieben aber mit vier Milliarden Euro weit hinter der Subjektförderung zurück. Deren Kosten würden durch die genannte Überzahlung oberhalb des Mietpreisniveaus noch um 700 Millionen Euro nach oben getrieben.
Robert Feiger von der Gewerkschaft IG BAU sprach von einer "staatlich subventionierten Mietpreisspirale". Um den Wohnungsmangel wirksam zu bekämpfen, bekräftigte er die Verbändeforderung nach einem staatlichen Sondervermögen von 50 Milliarden Euro für den Wohnungsbau. Zudem müsse die im Ampel-Koalitionsvertrag verankerte neue Wohngemeinnützigkeit endlich umgesetzt werden. Diese sieht Steuererleichterungen für Wohnungsunternehmen vor, wenn die Unternehmen dauerhaft gemeinnützig handeln.
Der Präsident des Deutschen Mieterbundes (DMB), Lukas Siebenkotten, betonte, Subjekt- und Objektförderung hätten beide ihre Berechtigung. Er drang aber darauf, beides "etwa in die Balance zu bringen". Wichtig bleibe zudem, Mietsteigerungen "durch ein effektives Mietrecht zu begrenzen". ...
.
... https://web.de/magazine/politik/verbaende-trotz-staatlicher-zahlungen-fehlen-910000-sozialwohnungen-39068578 ...
.
.
.. und was sind die vollmundigen Versprechen der Ampelregierung ...

Politikqualle
19.01.2024, 11:42
.
*** Hamburg hat jetzt die größte Hochhaus-Ruine Europas
Benkos „Elbtower“ insolvent ***
.
.


*** https://images.bild.de/65aa3a00a9da926f8a54067c/740443efbfd4d87422becb8a38225e57,3ca9e34d?w=656 ***
.
.
.. wenn man in das ganz kleine Filetierte geht , dann hat die Regierung dieses auch auf dem Gewissen ...

Politikqualle
23.01.2024, 09:10
.
*** Jobs in Gefahr trotz Wohnungsnot *** Wo liegt das Problem in der Bau-Branche? ***
.
... Es läuft mehr als mau am Bau!Die Bauindustrie erwartet dieses Jahr den ersten Jobabbau seit mehr als 15 Jahren. Tim-Oliver Müller, Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbands HDB, rechnet damit, dass rund 10 000 Jobs wegfallen.
Dabei fehlen mehr als eine Million Wohnungen in Deutschland. Eigentlich hätte die Bauindustrie gut zu tun. Wo liegt also das Problem?
Hohe Zinsen, teure Materialien

Die stark gestiegenen Zinsen sind einer der Hauptgründe für die Krise im Wohnungsbau. Hinzu kommen hohe Preise für die Materialien.
Bereits im vergangenen Jahr warnte HDB-Hauptgeschäftsführer Müller, als die Rohbaupreise zurückgingen, vor den Folgen: „Was für Bauherren zunächst ein gutes Zeichen sein mag, ist für die Baubranche kein Anlass zur Entwarnung.“ Die Unternehmen würden mit den Baupreisen runtergehen müssen, um ihr Personal auszulasten und halten zu können.
Dies sei jedoch „brandgefährlich“. Müller: „Denn wenn die auf dem Markt erzielten Baupreise nicht mehr kostendeckend sind, kann dies die Existenz gefährden und im schlimmsten Fall eine Insolvenzwelle auslösen.“
Weniger Baugenehmigungen

Die hohen Zinsen und teuren Materialien sorgten für einen drastischen Rückgang bei den Baugenehmigungen. Viele können sich den Bau einer Wohnung oder eines Hauses schlicht nicht mehr leisten.
...
.
... www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/wo-liegt-das-problem-bau-jobs-in-gefahr-trotz-wohnungsnot-86847458.bild.html (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/wo-liegt-das-problem-bau-jobs-in-gefahr-trotz-wohnungsnot-86847458.bild.html) ...
.
.. ich dem Leser eigentlich klar , was hier schreibe ? ...
.. diesen Stellenabbau haben schon andere Wirtschaftsexperte vorhergesagt und mit dem Baudesaster und den Arbeitslosen und der beschissenen Wirtschaft in Deutschland , wird die AfD noch mehr Wähler bekommen , all` Menschen die auf die Straße gegangen sind um gegen die AfD zu protestieren sind die größten Vollidioten in Deutschland ..

Politikqualle
23.01.2024, 10:46
.
*** Wohnen ist jetzt schon teuer. Aber es kommt noch schlimmer.
Um bis zu 20 Prozent könnten die Mieten bis 2025 in Ballungszentren steigen. Familien trifft das besonders. ***
.
... 100 Quadratmeter-Wohnung für 600 Euro Kaltmiete – wer hätte das nicht gern. So was gibt es noch in Deutschland. In Görlitz, Zwickau und Gera und vielen anderen ostdeutschen Gegenden. Aber auch in westdeutschen Regionen, etwa im niedersächsischen Holzminden oder im rheinland-pfälzischen Pirmasens, in Hagen, Hof oder Goslar.
Doch leider profitieren die meisten Menschen in Deutschland, die auf Wohnungssuche sind, nicht von solch traumhaft niedrigen Mieten (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/thema/miete). Denn sie wollen oder müssen woanders wohnen, wo es viel teurer ist. Im Durchschnitt zahlen sie in Deutschland kalt knapp zehn Euro je Quadratmeter Wohnfläche, wenn sie einen neuen Mietvertrag abschließen. Etwas günstiger wohnen in der Regel nur diejenigen, die einen alten Vertrag haben. ...
.
... www.faz.net/aktuell/das-beste-von-fplus/steigende-mieten-treffen-familien-besonders-bis-zu-20-prozent-erhoehung-19460600.html?xtor=EREC-7-%5BDer_Tag_am_Morgen%5D-20240123&campID=MAIL_REDNL_AUDI_OWN_na_na_na_na_na_na_na_De r-Tag-am-Morgen_PEM21596...
.
.. sorry , wie heißt diese Bundesbauministerin in dieser Ampelregierung :? ..

Rabauke076
23.01.2024, 11:10
.. oohh .. warst du auch schon mal in einem Restaurant wo man Pferdesteaks serviert hat .. läägger .. :D

Pferdebockwurst mit Knobi !

Rouladen oder Sauerbraten vom Pferd , hm , lecker !

Nur mein eigenes Pferd könnte ich nicht verspeisen !

Kater
28.01.2024, 08:08
Wird in den (System)Medien natürlich nicht thematisiert: immer engerer und teuerer Wohnungsmarkt, steigende Obdachlosigkeit, aber weiterhin offene Grenzen für illegale Einwanderer und viel zu wenige Abschiebungen.

Politikqualle
30.01.2024, 10:47
.
*** Luxus pur: Neuer Mega-Neubau für Asylbewerber in Berlin ***
.
... Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) hat einen schicken, teuren Neubau von Bauherr WBM nach Fertigstellung für zehn Jahre angemietet. Ab April sollen 570 Flüchtlinge in das Gebäude mit markanten roten Balkonen einziehen. Die Unterkünfte bieten 9 m² Platz pro Person, inklusive Küche und Bad. .Für zwei Personen sind die Räume möbliert mit zwei Holzbetten, zwei Schränken, zwei Matratzen, einem Tisch (80×80 cm) und zwei Stühlen, was insgesamt 15 m² Raum schafft. Das soll „den Bewohnern einen gewissen Komfort bieten“.
Die neue Flüchtlingskrise stellt Berlin vor immense Herausforderungen, besonders in der Unterbringung. Ziel bis Ende dieses Jahres ist es, 2300 neue Unterkunftsplätze in soliden Neubauten zu schaffen. In diesen geplanten Gebäuden sollen dann ausschließlich Flüchtlinge wohnen. Im Jahr 2023 gab es nur ein Projekt mit 456 Unterbringungsmöglichkeiten – zu wenig für den Senat.
So plant der Senat schon vier neue Gebäude für Flüchtlinge. Schon im Juli dieses Jahres wird ein Gebäude mit 566 Plätze in Spandau eröffnet. Parallel dazu entstehen in Pankow weitere 320 Plätze im Juli. ...
.
... www.anonymousnews.org/deutschland/luxus-pur-neuer-mega-neubau-fur-asylbewerber-in-berlin/ (http://www.anonymousnews.org/deutschland/luxus-pur-neuer-mega-neubau-fur-asylbewerber-in-berlin/) ...

konfutse
30.01.2024, 17:32
.
*** Luxus pur: Neuer Mega-Neubau für Asylbewerber in Berlin ***
.
... Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) hat einen schicken, teuren Neubau von Bauherr WBM nach Fertigstellung für zehn Jahre angemietet. Ab April sollen 570 Flüchtlinge in das Gebäude mit markanten roten Balkonen einziehen. Die Unterkünfte bieten 9 m² Platz pro Person, inklusive Küche und Bad. .Für zwei Personen sind die Räume möbliert mit zwei Holzbetten, zwei Schränken, zwei Matratzen, einem Tisch (80×80 cm) und zwei Stühlen, was insgesamt 15 m² Raum schafft. Das soll „den Bewohnern einen gewissen Komfort bieten“.
Die neue Flüchtlingskrise stellt Berlin vor immense Herausforderungen, besonders in der Unterbringung. Ziel bis Ende dieses Jahres ist es, 2300 neue Unterkunftsplätze in soliden Neubauten zu schaffen. In diesen geplanten Gebäuden sollen dann ausschließlich Flüchtlinge wohnen. Im Jahr 2023 gab es nur ein Projekt mit 456 Unterbringungsmöglichkeiten – zu wenig für den Senat.
So plant der Senat schon vier neue Gebäude für Flüchtlinge. Schon im Juli dieses Jahres wird ein Gebäude mit 566 Plätze in Spandau eröffnet. Parallel dazu entstehen in Pankow weitere 320 Plätze im Juli. ...
.
... www.anonymousnews.org/deutschland/luxus-pur-neuer-mega-neubau-fur-asylbewerber-in-berlin/ (http://www.anonymousnews.org/deutschland/luxus-pur-neuer-mega-neubau-fur-asylbewerber-in-berlin/) ...
Berlin hat es sich verdient mit Asylanten vollgeschissen zu werden.

Politikqualle
07.02.2024, 20:03
.
*** Hamburg hat jetzt die größte Hochhaus-Ruine Europas
Benkos „Elbtower“ insolvent ***
.
.


*** https://images.bild.de/65aa3a00a9da926f8a54067c/740443efbfd4d87422becb8a38225e57,3ca9e34d?w=656 ***
.
.
.. wenn man in das ganz kleine Filetierte geht , dann hat die Regierung dieses auch auf dem Gewissen ...
.. es gibt eine Recherche über die Korruption und Machenschaften um Benko und Hamburg .

Politikqualle
07.02.2024, 21:14
.. es gibt eine Recherche über die Korruption und Machenschaften um Benko und Hamburg .

.. ARD 22:50 Uhr unbedingt ansehen , unsere Politiker sind mehr als korrupt ..
.. und wenn dann noch deutsche dumme Bürger auf die Straße gehen und gegen die AfD demonstrieren , dann ist dieses Land verloren ..
.
... 1 Milliarde Steuergelder haben unsere Politiker verschenkt .. und die Kosten für den Weiter- oder Rückbau kommen noch dazu ... Steuergelder :schock::schock::schock:

MABF
07.02.2024, 21:18
.. ARD 22:50 Uhr unbedingt ansehen , unsere Politiker sind mehr als korrupt ..
.. und wenn dann noch deutsche dumme Bürger auf die Straße gehen und gegen die AfD demonstrieren , dann ist dieses Land verloren ..
.

Da schlafe ich hoffentlich schon.

pfm
07.02.2024, 21:19
.
*** Wohnen ist jetzt schon teuer. Aber es kommt noch schlimmer.
Um bis zu 20 Prozent könnten die Mieten bis 2025 in Ballungszentren steigen. Familien trifft das besonders. ***
Ich frag mich ob das bei manchen Städten nicht so unwillkommen ist, denn so hält man schlechter verdienende Gruppen von der Stadt weg.

MABF
07.02.2024, 21:27
Ich frag mich ob das bei manchen Städten nicht so unwillkommen ist, denn so hält man schlechter verdienende Gruppen von der Stadt weg.

Verdienende oder Bekommende?

Oft sind die schlechter Bekommende genau die, die für die Bezahlung der besser Bekommenden sorgen

Politikqualle
07.02.2024, 21:52
Da schlafe ich hoffentlich schon.
.. dein Problem .. es fängt an ..

pfm
07.02.2024, 21:53
Verdienende oder Bekommende?

Oft sind die schlechter Bekommende genau die, die für die Bezahlung der besser Bekommenden sorgen
Dann anders: Wenn für benötigte Dienstboten Wohnungen da sind und die die bezahlen können reicht das doch. Wenn dann für materiell wohlhabendere genug Wohnraum vorhanden ist macht man die Stadt exklusiver.

Politikqualle
07.02.2024, 22:19
.. ARD 22:50 Uhr unbedingt ansehen , unsere Politiker sind mehr als korrupt ..
.. und wenn dann noch deutsche dumme Bürger auf die Straße gehen und gegen die AfD demonstrieren , dann ist dieses Land verloren ..
.
... 1 Milliarde Steuergelder haben unsere Politiker verschenkt .. und die Kosten für den Weiter- oder Rückbau kommen noch dazu ... Steuergelder :schock::schock::schock:.
.Rainer Michael Müller (* 9. Dezember 1964 in West-Berlin) ist ein deutscher Politiker (SPD). Er war von 2014 bis 2021 Regierender Bürgermeister von Berlin und von 2011 bis 2014 Senator für Stadtentwicklung und Umwelt. Von 2004 bis 2012 und von 2016 bis 2020 war er außerdem Vorsitzender der SPD Berlin..
.
.. wer in Berlin noch die SPD wählt , muss einen gewaltigen Gehirnschaden haben ..

Politikqualle
07.02.2024, 23:31
.. ARD 22:50 Uhr unbedingt ansehen , unsere Politiker sind mehr als korrupt ..
.. und wenn dann noch deutsche dumme Bürger auf die Straße gehen und gegen die AfD demonstrieren , dann ist dieses Land verloren ..
.
... 1 Milliarde Steuergelder haben unsere Politiker verschenkt .. und die Kosten für den Weiter- oder Rückbau kommen noch dazu ... Steuergelder :schock::schock::schock:
.
.. es ist wirklich sagenhaft , wie unsere regierenden Politiker dieses Volk verarschen ..

Politikqualle
07.02.2024, 23:52
.
*** Erweiterung des Kanzleramtes am westlichen Spreeufer. ***
.
... Kostenpunkt für den Neubau: 777 Millionen Euro. Siebenhundertsiebenundsiebzig Millionen Euro, pro Quadratmeter werden 27.650 Euro veranschlagt. Sie ahnen es: Das war nicht immer so. Ursprünglich waren mal 600 Mio. Euro geplant, mit der Zeit sind dann noch mal 177 Mio. dazu gekommen. ...
.
... https://mailchi.mp/1e2802b67985/ffentlich-rechtliche-am-zuschauer-vorbei-6272505?e=e85c085964 ...

Ruprecht
08.02.2024, 00:22
.
.Rainer Michael Müller (* 9. Dezember 1964 in West-Berlin) ist ein deutscher Politiker (SPD). Er war von 2014 bis 2021 Regierender Bürgermeister von Berlin und von 2011 bis 2014 Senator für Stadtentwicklung und Umwelt. Von 2004 bis 2012 und von 2016 bis 2020 war er außerdem Vorsitzender der SPD Berlin..
.
.. wer in Berlin noch die SPD wählt , muss einen gewaltigen Gehirnschaden haben ..
Bei den Nachwahlststadtteilen im Kalifat Berlin, hat in einem davon dieser Müller ein Direktmandat für den BT erobert.
Irgendwie scheint der da überaus beliebt zu sein.
Kann ich mir zwar auch nicht erklären, aber die Herzen der Berliner fliegen ihm zu.
:)

Politikqualle
08.02.2024, 12:08
Bei den Nachwahlststadtteilen im Kalifat Berlin, hat in einem davon dieser Müller ein Direktmandat für den BT erobert. Irgendwie scheint der da überaus beliebt zu sein. Kann ich mir zwar auch nicht erklären, aber die Herzen der Berliner fliegen ihm zu. :) .. und diesem dummen Wählervolk ist es vollkommen egal , daß ein Müller SPD die Steuergelder verschenkt , aber gegen die AfD auf die Straße gehen , die als Opposition nur die "politischen Verbrecher" öffentlich macht ..

Politikqualle
22.02.2024, 10:49
.
*** Historische Krise der Bauwirtschaft *** "Wer heute baut, geht bankrott" ***
.
... Der Zentrale Immobilien Ausschuss warnt vor einem "dramatischen Einbruch" im Wohnungsbau. Die sogenannten Immobilienweisen erwarten, dass bereits in drei Jahren 830.000 Wohnungen in Deutschland fehlen werden.
Es sind düstere Zeiten für alle, die bauen wollen oder einfach nur eine Wohnung suchen: In diesem Jahr werden in Deutschland rund 600.000 Wohnungen fehlen, rechnet der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) in seinem neuen Frühjahrsgutachten vor. Bis zum kommenden Jahr werde diese Zahl auf 720.000 steigen, bis 2027 sogar auf 830.000. Das Land drohe "sehenden Auges auf ein soziales Debakel" zuzusteuern, sagte ZIA-Präsident Andreas Mattner. ...
.
... www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/immobilien-bauzinsen-krise-wohnungsbau-experten-100.html (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/immobilien-bauzinsen-krise-wohnungsbau-experten-100.html) ...
.
.. welch ein Blödsinn , dabei kommen die neuen gut ausgebildeten und arbeitswilligen Fachkräfte aus Afrika zu uns um das neue deutsche Wirtschaftswunder anzukurbeln ....:D

Grenzer
22.02.2024, 10:59
.
*** Historische Krise der Bauwirtschaft *** "Wer heute baut, geht bankrott" ***
.
... Der Zentrale Immobilien Ausschuss warnt vor einem "dramatischen Einbruch" im Wohnungsbau. Die sogenannten Immobilienweisen erwarten, dass bereits in drei Jahren 830.000 Wohnungen in Deutschland fehlen werden.
Es sind düstere Zeiten für alle, die bauen wollen oder einfach nur eine Wohnung suchen: In diesem Jahr werden in Deutschland rund 600.000 Wohnungen fehlen, rechnet der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) in seinem neuen Frühjahrsgutachten vor. Bis zum kommenden Jahr werde diese Zahl auf 720.000 steigen, bis 2027 sogar auf 830.000. Das Land drohe "sehenden Auges auf ein soziales Debakel" zuzusteuern, sagte ZIA-Präsident Andreas Mattner. ...
.
... www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/immobilien-bauzinsen-krise-wohnungsbau-experten-100.html (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/immobilien-bauzinsen-krise-wohnungsbau-experten-100.html) ...
.
.. welch ein Blödsinn , dabei kommen die neuen gut ausgebildeten und arbeitswilligen Fachkräfte aus Afrika zu uns um das neue deutsche Wirtschaftswunder anzukurbeln ....:D

Allein die geflüchteten Ukrainer ,- die hier in Deutschland großzügig verwöhnt werden ,- belegen guten Wohnraum für ca. 1,6 Millonen Menschen !

Unbesehen von der diletantisch geführten Bauwirtschaft fehlt also eigentlich garnicht viel Wohnraum.

Es fehlt lediglich der Wille ,- die kriminellen und unfähigen Migranten--Importeure aus ihren Ämtern zu entfernen ....

Grenzer
22.02.2024, 11:01
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24755069-1708597541000/16-9/750/447570067.jpg Die deutsche Wirtschaft ist nach Aussage führender Verbände auf Hilfe der Politik angewiesen. Doch bisher bleibt diese aus.
(Foto: picture alliance /)

https://www.n-tv.de/resources/08594468/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F24754988) https://www.n-tv.de/resources/08594468/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F24754988) https://www.n-tv.de/resources/08594468/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=Wirtschaftsverbände entsetzt über Blockade von Wachstumspaket&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F24754988) https://www.n-tv.de/resources/08594468/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wirtschaftsverbaende-entsetzt-ueber-Blockade-von-Wachstumspaket-article24754988.html#) https://www.n-tv.de/resources/08594468/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wirtschaftsverbaende-entsetzt-ueber-Blockade-von-Wachstumspaket-article24754988.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)

(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Die Union verweigert dem Wachstumschancengesetz im Vermittlungsausschuss die Zustimmung, Vertreter großer Wirtschaftsverbände macht das fassungslos. Laut BDI ist ohnehin nur noch "ein Gesetzchenentwurf" übrig, aus der Handwerkerschaft ist von zunehmendem Frust die Rede.

navy
22.02.2024, 11:01
Allein die geflüchteten Ukrainer ,- die hier in Deutschland großzügig verwöhnt werden ,- belegen guten Wohnraum für ca. 1,6 Millonen Menschen !

Unbesehen von der diletantisch geführten Bauwirtschaft fehlt also eigentlich garnicht viel Wohnraum.

Es fehlt lediglich der Wille ,- die kriminellen und unfähigen Migranten--Importeure aus ihren Ämtern zu entfernen ....

:gp: auf den Punkt gebracht

Politikqualle
22.02.2024, 11:07
Unbesehen von der dilettantisch geführten Bauwirtschaft fehlt also eigentlich garnicht viel Wohnraum. ...... die Bauwirtschaft wird eigentlich nicht dilettantisch geführt , es ist die Politik mit ihren Gesetzen und Auflagen und Verordnungen ..

Grenzer
22.02.2024, 11:14
.. die Bauwirtschaft wird eigentlich nicht dilettantisch geführt , es ist die Politik mit ihren Gesetzen und Auflagen und Verordnungen ..
...mit dilletantisch meinte ich ja auch speziell unseren Märchnbuch-Schreiber und seine Spießgesellen....

Ruprecht
22.02.2024, 13:57
Allein die geflüchteten Ukrainer ,- die hier in Deutschland großzügig verwöhnt werden ,- belegen guten Wohnraum für ca. 1,6 Millonen Menschen !

Unbesehen von der diletantisch geführten Bauwirtschaft fehlt also eigentlich garnicht viel Wohnraum.

Es fehlt lediglich der Wille ,- die kriminellen und unfähigen Migranten--Importeure aus ihren Ämtern zu entfernen ....

Ja, Scheinwohnungen, dabei geht es mit dem Flixbus hurtig in die Ukraine.
Wenn du 15.30 in Berlin losmachst bist du kurz nach 20 Uhr im "Kriegsgebiet".
Fahren bestimmt mit der gepanzerten Variante, alles eine riesige Verarsche.
https://www.flixbus.de/fernbus/kiew

Grenzer
22.02.2024, 14:06
Ja, Scheinwohnungen, dabei geht es mit dem Flixbus hurtig in die Ukraine.
Wenn du 15.30 in Berlin losmachst bist du kurz nach 20 Uhr im "Kriegsgebiet".
Fahren bestimmt mit der gepanzerten Variante, alles eine riesige Verarsche.
https://www.flixbus.de/fernbus/kiew

Da kocht die Wut in mir hoch und ich bin da sicher nicht allein !

Dieses Abzockerpack verfrisst unsere Steuergelder,- und die hochkriminelle Regierungsbande schaut nicht nur zu ,- die erhöhen auch noch das -völlig zu Unrecht an Ausländer gezahlte - Bürgergeld ,- damit es den Maden ordentlich gut geht !

Und deutsche Rentner müssen derweil auch noch Hohn und Spott der abgehobenen elitären Kaste ertragen

Mäcki
22.02.2024, 14:54
Da kocht die Wut in mir hoch und ich bin da sicher nicht allein !

Dieses Abzockerpack verfrisst unsere Steuergelder,- und die hochkriminelle Regierungsbande schaut nicht nur zu ,- die erhöhen auch noch das -völlig zu Unrecht an Ausländer gezahlte - Bürgergeld ,- damit es den Maden ordentlich gut geht !

Und deutsche Rentner müssen derweil auch noch Hohn und Spott der abgehobenen elitären Kaste ertragen
So ist es, Grenzer. Vor kurzem gelesen. Sie holen sich Lebensmittel bei der Tafel, danach wird aussortiert und was ihnen nicht passt in den Müll geworfen. Viele von diesen sogenannten Kriegsflüchtlingen oder sollte man lieber
Feiglinge und Schmarotzer sagen, sind dazu noch arrogant, haben das große Maul und dieses grün, rote, gelbe Grobzeug da oben belasten die eigene Bevölkerung immer mehr. Man fragt sich, wie viel verblödete Wähler
gibt es hier noch, die so etwas wählen oder für gut heißen.......

Grenzer
22.02.2024, 14:59
So ist es, Grenzer. Vor kurzem gelesen. Sie holen sich Lebensmittel bei der Tafel, danach wird aussortiert und was ihnen nicht passt in den Müll geworfen. Viele von diesen sogenannten Kriegsflüchtlingen oder sollte man lieber
Feiglinge und Schmarotzer sagen, sind dazu noch arrogant, haben das große Maul und dieses grün, rote, gelbe Grobzeug da oben belasten die eigene Bevölkerung immer mehr. Man fragt sich, wie viel verblödete Wähler
gibt es hier noch, die so etwas wählen oder für gut heißen.......

Das frage ich mich schon lange,- ich hab ja nichts gegen ein bißchen Verblödung -
aber das Wahlverhalten der Deutschen wird für mich immer ein unlösbares Rätsel bleiben...

Politikqualle
22.02.2024, 15:03
Das frage ich mich schon lange,- ich hab ja nichts gegen ein bißchen Verblödung - aber das Wahlverhalten der Deutschen wird für mich immer ein unlösbares Rätsel bleiben... .. die Politiker der Regierung haben nix anderes zu tun als Adolf Hitler Zitate zu lesen und anzuwenden ..

Politikqualle
10.03.2024, 12:38
.
... bin gerade dabei , die Finanzwelt zu durchlesen :schock: ...
.
*** HELMA Eigenheimbau AG: Insolvenzantrag durch zwei Tochtergesellschaften gestelltDie HELMA Eigenheimbau AG teilt mit, dass für die Tochtergesellschaften HELMA Wohnungsbau GmbH und HELMA Ferienimmobilien GmbH, jeweils durch die Geschäftsführung, beim Amtsgericht Gifhorn ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt wurde. ***

konfutse
10.03.2024, 16:44
.
... bin gerade dabei , die Finanzwelt zu durchlesen :schock: ...
.
*** HELMA Eigenheimbau AG: Insolvenzantrag durch zwei Tochtergesellschaften gestelltDie HELMA Eigenheimbau AG teilt mit, dass für die Tochtergesellschaften HELMA Wohnungsbau GmbH und HELMA Ferienimmobilien GmbH, jeweils durch die Geschäftsführung, beim Amtsgericht Gifhorn ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt wurde. ***
Insolvenz? Unsinn! Die haben doch nur den Geschäftsbetrieb vorläufig eingestellt, sagte Habeck. Der muss es doch wissen als Wirtschaftsminister.

Politikqualle
10.03.2024, 16:57
Insolvenz? Unsinn! Die haben doch nur den Geschäftsbetrieb vorläufig eingestellt, sagte Habeck. Der muss es doch wissen als Wirtschaftsminister.
.. sollten da nicht noch 400.000 Wohnungen gebaut werden .

konfutse
10.03.2024, 17:00
.. sollten da nicht noch 400.000 Wohnungen gebaut werden .
Die hatten soo viel vor, aber Wert haben die nur auf Gender- und Meinungsdiktatur gelegt. Das ist denen allerdings gelungen.

navy
13.03.2024, 06:25
.. sollten da nicht noch 400.000 Wohnungen gebaut werden .

und Energie sollte extrem billig werden, hatten die versprochen, mit dem Solar und Windrad Müll.:haha:

Politikqualle
15.03.2024, 09:29
.
.. Flüchtlinge verwandeln Luxuswohnung in Bauruine ...
.
... haben es Afrikaner fertig gebracht, innerhalb von wenigen Monaten eine noble Mietswohnung komplett zu verwüsten und unbewohnbar zu machen. Neben Schimmel und aufgeweichtem Laminat hinterließen die Somalier jede Menge Dreck und warfen bei ihrem Auszug sogar noch die Möbel aus dem Fenster. ...
.
... www.anonymousnews.org/deutschland/oberndorf-fluchtlinge-verwandeln-luxuswohnung-in-bauruine/ ...
.
... https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NZOtIzQ9E0pGzEXyhcvUX6wQ9NSgZhB5-H1_iHfydG04oZiNVxhC7_W3E7ZC_4wUtJNT-jg5B-zv3bvBXYq7OAqzICWiRf2u6QLIbyW8ld-f0eSp5-JG8ig13A_stsJs6mLP4kZChcWBPS1Gyf1Lk6cE2CDlVCfWqM=s 0-d-e1-ft#https://mcusercontent.com/56e7b986ed29820bb3c31c4df/images/a9ba8a14-0cdb-08a5-21fc-d9d91a924ceb.jpg ...
.
.. man kann nur einem Immobilienspekulant anraten , seine Immo an Neger zu vermieten .. da kommt Freude auf .. :crazy:

konfutse
15.03.2024, 15:39
Entweder 2 AfD-Wähler mehr oder kein Mitleid.

Xarrion
15.03.2024, 15:42
.
.. Flüchtlinge verwandeln Luxuswohnung in Bauruine ...
.
... haben es Afrikaner fertig gebracht, innerhalb von wenigen Monaten eine noble Mietswohnung komplett zu verwüsten und unbewohnbar zu machen. Neben Schimmel und aufgeweichtem Laminat hinterließen die Somalier jede Menge Dreck und warfen bei ihrem Auszug sogar noch die Möbel aus dem Fenster. ...
.
... www.anonymousnews.org/deutschland/oberndorf-fluchtlinge-verwandeln-luxuswohnung-in-bauruine/ ...
.
... https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NZOtIzQ9E0pGzEXyhcvUX6wQ9NSgZhB5-H1_iHfydG04oZiNVxhC7_W3E7ZC_4wUtJNT-jg5B-zv3bvBXYq7OAqzICWiRf2u6QLIbyW8ld-f0eSp5-JG8ig13A_stsJs6mLP4kZChcWBPS1Gyf1Lk6cE2CDlVCfWqM=s 0-d-e1-ft#https://mcusercontent.com/56e7b986ed29820bb3c31c4df/images/a9ba8a14-0cdb-08a5-21fc-d9d91a924ceb.jpg ...
.
.. man kann nur einem Immobilienspekulant anraten , seine Immo an Neger zu vermieten .. da kommt Freude auf .. :crazy:

Der Vermieter kann froh, sein, daß diese ehrenwerten Mieter das Laminat nicht im Backofen verfeuert haben.

Politikqualle
19.03.2024, 21:30
*** Kanzler Olaf gesteht. China baut schneller Städte, als wir ein Haus genehmigen ***.
.

... blöd.de .. wo sonst wohl ...
.
..kann nie sein Olaf .. :fizeig:

MABF
19.03.2024, 21:45
*** Kanzler Olaf gesteht. China baut schneller Städte, als wir ein Haus genehmigen ***.
.

... blöd.de .. wo sonst wohl ...
.
..kann nie sein Olaf .. :fizeig:
Die reißen die auch schneller wieder ab, als bei uns die Autobahnen an Betonkrebs verrecken. Das heißt was.

Politikqualle
19.03.2024, 22:06
Die reißen die auch schneller wieder ab, als bei uns die Autobahnen an Betonkrebs verrecken. Das heißt was.
.. wenn die Geywitz deinen Kommentar liest , dann bist du dran ...:fizeig:

MABF
19.03.2024, 22:11
.. wenn die Geywitz deinen Kommentar liest , dann bist du dran ...:fizeig:
Schon passiert. Ab übernächste Woche muß ich mich um einen Brückenabriß kümmern (Lange Brücke).

Hochdruckreinigung wegen Beschichtung.

Politikqualle
23.03.2024, 10:24
.
*** Pleite-Milliardär Benko hat Schulden bei Joschka Fischer ***
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/signa-insolvenz-pleite-milliardaer-benko-hat-schulden-bei-joschka-fischer-87612766.bild.html ..

Lykurg
23.03.2024, 10:53
*** Kanzler Olaf gesteht. China baut schneller Städte, als wir ein Haus genehmigen ***.
.

... blöd.de .. wo sonst wohl ...
.
..kann nie sein Olaf .. :fizeig:

Ist auch genauso gewollt. Die deutschen Ingenieure sind auch in China und nicht hier

Politikqualle
27.03.2024, 12:45
.
*** Bittere Wahrheit über Deutschlands Immobilienmarkt ***
.
... www.bild.de/partner/ratgeber/enthuellt-die-bittere-wahrheit-ueber-deutschlands-immobilienmarkt-87576526.bild.html (http://www.bild.de/partner/ratgeber/enthuellt-die-bittere-wahrheit-ueber-deutschlands-immobilienmarkt-87576526.bild.html) ...

der Karl
27.03.2024, 13:25
Ist auch genauso gewollt. Die deutschen Ingenieure sind auch in China und nicht hier

In China verlassen jedes Jahr 700.000 Ingenieure mit Abschluß die Uni - leider keine Zahlen gefunden, wie es bei uns aussieht:aggr:

Politikqualle
25.04.2024, 13:16
.
*** Deutsche Privatanleger haben mit Immobilien fast eine Billionen Euro an Vermögen verloren ***
.
... www.businessinsider.de/wirtschaft/finanzen/privatanleger-machen-1-billion-euro-verlust-mit-immobilien/?tpcc=offsite_bi_e-mail_daily (http://www.businessinsider.de/wirtschaft/finanzen/privatanleger-machen-1-billion-euro-verlust-mit-immobilien/?tpcc=offsite_bi_e-mail_daily) ...

Deutschmann
25.04.2024, 15:59
In China verlassen jedes Jahr 700.000 Ingenieure mit Abschluß die Uni - leider keine Zahlen gefunden, wie es bei uns aussieht:aggr:

Bei uns 700.000 Influenzer die Hauptschule.

Politikqualle
26.04.2024, 11:19
.
.. man muß sich das mal reinziehen , was hier in Deutschland los ist , Deutschland das Land der unzähligen Vorschriften und Behördenwillkür .. :
.
*** Sammlung "Planen und Bauen" enthält alle wichtigen Normen, Richtlinien und Verordnungen für Planung, Entwurf und Ausführung von Gebäuden und ist seit über 30 Jahren das bewährte Standardwerk für Architekten und Planer. Die DVD liefert den kompletten Inhalt von 20 Ordnern in platzsparender elektronischer Fassung: Einfache Navigation und sekundenschnelle Ergebnisse - für Windows und MacOS!
Sie erhalten über 1.900 Bauvorschriften, darunter über 1.000 aktuelle DIN-Normen mit Eurocodes, rund 80 Rechtstexte ! ***
*** https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NbNxww4y9LHPpBPCHf77H7b-Tcxx_8AtFRkDiNQPPgloNxp63D_alZV4gCE9HasHggkbtibRQ2 S68GhoObQ5uNSw8h1Nhl88nMfRJc34bp0rlJzZYZQqhNympHAt 03WkrIWNApK6XchZ_6wYFotyfCWicU9sUoyV7KBW8nVv_cORvt D9YNyzDu6SHZ0Sr0=s0-d-e1-ft#https://cdn.architekturbuch.de/out/pictures/newsletters/4ec5f99b22120d3804bc9aee1d810997/405868-dvd-planen-bauen-575.jpg ***
.
... ...

erselber
26.04.2024, 14:56
Bei uns 700.000 Influenzer die Hauptschule.


Vermutlich die überwiegende Mehrzahl davon sogar ohne "Quali". Also nur mit Teilnahmebescheinigung.

Grenzer
26.04.2024, 15:45
Der Märchenonkel : Mal wieder beim Lügen ertappt ?


https://apps-cloud.n-tv.de/img/24903639-1714129265000/17-6/750/459697507.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Unterlagen-erzaehlen-eine-andere-Geschichte-article24903549.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Unterlagen-erzaehlen-eine-andere-Geschichte-article24903549.html)
Habeck sieht keinen AKW-Skandal "Unterlagen erzählen eine andere Geschichte"

(https://www.n-tv.de/politik/Unterlagen-erzaehlen-eine-andere-Geschichte-article24903549.html) Bundeswirtschaftsminister Habeck erscheint zu einer Ausschusssondersitzung im Bundestag, um Fragen zu einem schweren Vorwurf zu beantworten: Hat sein Ministerium die Öffentlichkeit falsch informiert, um das Atom-Aus zu besiegeln? Der Grüne wiegelt gelassen ab, doch Union und FDP lassen nicht locker. Von Sebastian Huld