PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogan lenkt ein: Schweden wird NATO-Mitglied



schlaufix
11.07.2023, 10:49
Nach zähen Verhandlungen und sicher auch einigen Zugeständnissen, steht nun endlich dem Beitritt Schwedens in die Nato nichts mehr im Weg.
Eine gute Entscheidung für Schweden und das freie Europa.

Chronos
11.07.2023, 11:31
Nach zähen Verhandlungen und sicher auch einigen Zugeständnissen, steht nun endlich dem Beitritt Schwedens in die Nato nichts mehr im Weg.
Eine gute Entscheidung für Schweden und das freie Europa.

Naja, ein kleines Zuckerle hat es die Schweden schon gekostet, den Bosporus-Mufti gnädig zu stimmen. Die Schweden mussten ihm hoch und heilig versprechen, den Kampf gegen die Kurden in Schweden entschiedener zu führen (was dies in der Wirklichkeit auch immer bedeuten mag).

Der kleine Erpresser vom Bosporus hat wieder mal zu hoch gepokert und musste dann doch sein Schwänzchen einziehen..... :lach:

Hay
11.07.2023, 11:59
Naja, ein kleines Zuckerle hat es die Schweden schon gekostet, den Bosporus-Mufti gnädig zu stimmen. Die Schweden mussten ihm hoch und heilig versprechen, den Kampf gegen die Kurden in Schweden entschiedener zu führen (was dies in der Wirklichkeit auch immer bedeuten mag).

Der kleine Erpresser vom Bosporus hat wieder mal zu hoch gepokert und musste dann doch sein Schwänzchen einziehen..... :lach:

Des Rätsels Lösung:



Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan unterstützt einen Nato-Beitritt Schwedens für den Fall, dass die EU ihre Beitrittsgespräche mit der Türkei wieder aufnimmt. Kurz vor dem Nato-Gipfel in Litauen sagte er:

Ebnet zunächst den Weg der Türkei in die Europäische Union, danach ebnen wir den Weg für Schweden, so wie wir ihn für Finnland geebnet haben.

Recep Tayyip Erdogan, türkischer Präsident


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nato-gipfel-vermittlungsversuch-schweden-tuerkei-100.html

Chronos
11.07.2023, 12:03
Des Rätsels Lösung:



Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan unterstützt einen Nato-Beitritt Schwedens für den Fall, dass die EU ihre Beitrittsgespräche mit der Türkei wieder aufnimmt. Kurz vor dem Nato-Gipfel in Litauen sagte er:

Ebnet zunächst den Weg der Türkei in die Europäische Union, danach ebnen wir den Weg für Schweden, so wie wir ihn für Finnland geebnet haben.

Recep Tayyip Erdogan, türkischer Präsident


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nato-gipfel-vermittlungsversuch-schweden-tuerkei-100.html

Sorry, aber das war der Stand von gestern Abend.

Zwischenzeitlich scheint ihm Stoltenberg deutlich ins Gewissen geredet zu haben - und heute früh lief dann diejenige Version über die Sender, wie ich sie schrieb.

Anscheinend wurde der Lideri gestern spätabends dann doch so müde, dass er einfach nur noch genickt hat.... :lach:

schlaufix
11.07.2023, 12:55
Des Rätsels Lösung:



Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan unterstützt einen Nato-Beitritt Schwedens für den Fall, dass die EU ihre Beitrittsgespräche mit der Türkei wieder aufnimmt. Kurz vor dem Nato-Gipfel in Litauen sagte er:

Ebnet zunächst den Weg der Türkei in die Europäische Union, danach ebnen wir den Weg für Schweden, so wie wir ihn für Finnland geebnet haben.

Recep Tayyip Erdogan, türkischer Präsident


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nato-gipfel-vermittlungsversuch-schweden-tuerkei-100.html

Erdogan will nach wie vor gerne in die EU. Da blieb ihm nicht viel übrig als abzunicken. So kann er, wann auch immer, doch noch auf Beitrittsgespräche hoffen.

sunbeam
11.07.2023, 12:57
Erdogan will nach wie vor gerne in die EU. Da blieb ihm nicht viel übrig als abzunicken. So kann er, wann auch immer, doch noch auf Beitrittsgespräche hoffen.

Also jetzt ist’s eh schon egal. Soll die Türkei doch EU-Mitglied werden, am besten gleich inklusive Euro-Einführung. Und parallel gleich die Ukraine auch aufnehmen.

schlaufix
11.07.2023, 13:04
Also jetzt ist’s eh schon egal. Soll die Türkei doch EU-Mitglied werden, am besten gleich inklusive Euro-Einführung. Und parallel gleich die Ukraine auch aufnehmen.

Mich interessiert es eh nur am Rande und Einfluss auf solche Entscheidungen habe ich ohnehin nicht. Wenn beide EU Mitglieder werden geht es halt wieder an den Bundesdeutschen Geldbeutel. Besser gesagt: Der Bürger wird noch weiter ausgepresst.

sunbeam
11.07.2023, 13:07
Mich interessiert es eh nur am Rande und Einfluss auf solche Entscheidungen habe ich ohnehin nicht. Wenn beide EU Mitglieder werden geht es halt wieder an den Bundesdeutschen Geldbeutel. Besser gesagt: Der Bürger wird noch weiter ausgepresst.

Eben, deswegen sag ich ja. Mittlerweile ist das völlig egal. Warum nicht gleich ganz Afrika und den Nahen Osten in die EU Integrieren und gut ist’s.

schlaufix
11.07.2023, 13:14
Eben, deswegen sag ich ja. Mittlerweile ist das völlig egal. Warum nicht gleich ganz Afrika und den Nahen Osten in die EU Integrieren und gut ist’s.

Ich sags mal so. Die etwas besseren Zeiten sind schon lange vorbei. Man holte zuviel Müll in die EU.

sunbeam
11.07.2023, 13:16
Ich sags mal so. Die etwas besseren Zeiten sind schon lange vorbei. Man holte zuviel Müll in die EU.

Sehe ich auch so. Vor 10 Jahren war ich noch vehement gegen einen Türkei-Beitritt. Aber jetzt, mir völlig egal. Die EU ist ein Moloch und ob die Hottentotten jetzt so nach Europa strömen oder im Rahmen einer Mitgliedschaft, scheissegal.

Maitre
11.07.2023, 13:21
Sehe ich auch so. Vor 10 Jahren war ich noch vehement gegen einen Türkei-Beitritt. Aber jetzt, mir völlig egal. Die EU ist ein Moloch und ob die Hottentotten jetzt so nach Europa strömen oder im Rahmen einer Mitgliedschaft, scheissegal.

Richtig. Wenn wir Arabien und ganz Afrika in die EU aufnähmen, würde sich auch das Problem der illegalen Einwanderung lösen. Es kämen nur noch legale Fachkräfte ins Land :appl:

sunbeam
11.07.2023, 13:24
Richtig. Wenn wir Arabien und ganz Afrika in die EU aufnähmen, würde sich auch das Problem der illegalen Einwanderung lösen. Es kämen nur noch legale Fachkräfte ins Land :appl:

Eben. Dann einfach den Negern die Vollmacht über das deutsche Steuergeld geben, sollen sie sich holen was sie brauchen. Müssen wir uns damit nicht mehr auseinandersetzen.

BrüggeGent
11.07.2023, 13:26
Sehe ich auch so. Vor 10 Jahren war ich noch vehement gegen einen Türkei-Beitritt. Aber jetzt, mir völlig egal. Die EU ist ein Moloch und ob die Hottentotten jetzt so nach Europa strömen oder im Rahmen einer Mitgliedschaft, scheissegal.

Die deutsch-türkische REWE-Marktleiterin in Neubiberg ist auch gegen die unkontrollierte Zuwanderung nach Deutschland...
Mein deutsch-türkischer Zahnarzt in Neubiberg auch...

BrüggeGent
11.07.2023, 13:28
Richtig. Wenn wir Arabien und ganz Afrika in die EU aufnähmen, würde sich auch das Problem der illegalen Einwanderung lösen. Es kämen nur noch legale Fachkräfte ins Land :appl:

Die Türkei als EU-Mitglied würde gegen die Aufnahme von Arabern votieren.

Maitre
11.07.2023, 13:34
Die Türkei als EU-Mitglied würde gegen die Aufnahme von Arabern votieren.

Die EU-Kommission wird die Türkei schon in die Knie zwingen. Nach Polen, Ungarn und andere Naziländer in dieser Frage in die Knie gezwungen wurden!

sunbeam
11.07.2023, 13:35
Die deutsch-türkische REWE-Marktleiterin in Neubiberg ist auch gegen die unkontrollierte Zuwanderung nach Deutschland...
Mein deutsch-türkischer Zahnarzt in Neubiberg auch...

Dein HPF-Kumpel Sunbeam nicht.

BrüggeGent
11.07.2023, 13:37
Eben. Dann einfach den Negern die Vollmacht über das deutsche Steuergeld geben, sollen sie sich holen was sie brauchen. Müssen wir uns damit nicht mehr auseinandersetzen.

Der profane Neger will keine "Vollmacht" über deutsches Steuergeld...er weiß gar nicht, was das ist .
Der Schwarze will ein monatliches Taschengeld...und eine AOK-Karte...

Maitre
11.07.2023, 13:38
Dein HPF-Kumpel Sunbeam nicht.

Du bist ja auch sehr progressiv, human und open minded!

Maitre
11.07.2023, 13:38
Der profane Neger will keine "Vollmacht" über deutsches Steuergeld...er weiß gar nicht, was das ist .
Der Schwarze will ein monatliches Taschengeld...und eine AOK-Karte...

Beides steht ihm zu! Simsalabim!

sunbeam
11.07.2023, 13:39
Du bist ja auch sehr progressiv, human und open minded!

Woke. Ich bin woke!

Bruddler
11.07.2023, 13:39
Mooooment:
Erdogan hat ledigl. versprochen, dass er dieses "heiße Eisen" seinem Parlament zur Abstimmung vorlegen will.

Zugegeben, ein Furz, oder ein Rülpser von Erdogan genügt, und jeder Parlamentarier weiß sofort wie er abstimmen muss...

sunbeam
11.07.2023, 13:40
Der profane Neger will keine "Vollmacht" über deutsches Steuergeld...er weiß gar nicht, was das ist .
Der Schwarze will ein monatliches Taschengeld...und eine AOK-Karte...

Kriegt er doch. Ist doch super.

Maitre
11.07.2023, 13:41
Woke. Ich bin woke!

:dafür:

BrüggeGent
11.07.2023, 13:45
Mooooment:
Erdogan hat ledigl. versprochen, dass er dieses "heiße Eisen" seinem Parlament zur Abstimmung vorlegen will.

Zugegeben, ein Furz, oder ein Rülpser von Erdogan genügt, und jeder Parlamentarier weiß sofort wie er abstimmen muss...

Schweden wird NATO-Mitglied...und die Türkei bekommt dafür amerikanische Kampfflugzeuge, freie Hand in Syrien und Kurdistan...

schlaufix
11.07.2023, 13:47
Sehe ich auch so. Vor 10 Jahren war ich noch vehement gegen einen Türkei-Beitritt. Aber jetzt, mir völlig egal. Die EU ist ein Moloch und ob die Hottentotten jetzt so nach Europa strömen oder im Rahmen einer Mitgliedschaft, scheissegal.

So ist es. Bei uns fehlen schon seit zwei Jahren etwa 500 000.- Euros um das Freibad zu sanieren. Stattdessen haben sie am Ortsrand in Rekordzeit ein Haus mit 12 Wohnungen gebaut, in das vor kurzem die Fachkräfte eingezogen sind. Das Ende ist schon da!

Ichverstehsnicht
11.07.2023, 13:48
Naja, ein kleines Zuckerle hat es die Schweden schon gekostet, den Bosporus-Mufti gnädig zu stimmen. Die Schweden mussten ihm hoch und heilig versprechen, den Kampf gegen die Kurden in Schweden entschiedener zu führen (was dies in der Wirklichkeit auch immer bedeuten mag).

Der kleine Erpresser vom Bosporus hat wieder mal zu hoch gepokert und musste dann doch sein Schwänzchen einziehen..... :lach:

Moin!
Genauso ist es.
Die EU ist so instabil und zerstritten. Auch finanziell sind die Möglichkeiten nach dem Abgang des zweitgrößten Nettozahlers, sehr beschränkt. Eine Aufnahme von gleich zwei großen, rückständigen und hochverschuldeten Staaten, würde die EU nicht verkraften. Man sollte da ehrlich sein. Und vor allem keine vorab Zahlungen mehr machen. Die Türkei ist gut beraten sich richtig Asien zu orientieren. Die Ukraine ist solange da Krieg und Korruption herrscht, überhaupt kein Thema. Besser erstmal mal die jetzige EU fit für die Zukunft machen. Keine neuen Baustelle aufmachen.

sunbeam
11.07.2023, 13:48
So ist es. Bei uns fehlen schon seit zwei Jahren etwa 500 000.- Euros um das Freibad zu sanieren. Stattdessen haben sie am Ortsrand in Rekordzeit ein Haus mit 12 Wohnungen gebaut, in das vor kurzem die Fachkräfte eingezogen sind. Das Ende ist schon da!

Bei uns ähnlich. Der Crash kann nicht mehr lange dauern.

Bruddler
11.07.2023, 13:52
Schweden wird NATO-Mitglied...und die Türkei bekommt dafür amerikanische Kampfflugzeuge, freie Hand in Syrien und Kurdistan...

Mit Sicherheit !
Ich denke, man hat ihm noch ganz andere "Zuckerle" versprochen, die man montan aber noch nicht publik macht...

Maitre
11.07.2023, 13:53
So ist es. Bei uns fehlen schon seit zwei Jahren etwa 500 000.- Euros um das Freibad zu sanieren. Stattdessen haben sie am Ortsrand in Rekordzeit ein Haus mit 12 Wohnungen gebaut, in das vor kurzem die Fachkräfte eingezogen sind. Das Ende ist schon da!

Diese Entscheidung ist absolut nachvollziehbar! In Freibädern kam es in letzter Zeit zu unschönen Ereignissen, weil Männer sich nicht benehmen konnten. Wenn also das Freibad nicht saniert, sondern idealerweise gleich ganz geschlossen wird, ist das gut für die Kriminalstatistik und die allgemeine öffentliche Ordnung. Und es bleibt Geld, Schutzsuchende zu unterstützen. Das ist quasi eine win-win-Situation!

Bruddler
11.07.2023, 13:56
So ist es. Bei uns fehlen schon seit zwei Jahren etwa 500 000.- Euros um das Freibad zu sanieren. Stattdessen haben sie am Ortsrand in Rekordzeit ein Haus mit 12 Wohnungen gebaut, in das vor kurzem die Fachkräfte eingezogen sind. Das Ende ist schon da!

Bei uns ähnlich. Der Crash kann nicht mehr lange dauern.
Es wird bundesweit gebaut, aber:
Wer immer noch meint, bei uns würde keine Umvolkung stattfinden, der sollte sich einmal die Namen an den Klingelschildern näher betrachten... :pfeif:

schlaufix
11.07.2023, 13:59
Diese Entscheidung ist absolut nachvollziehbar! In Freibädern kam es in letzter Zeit zu unschönen Ereignissen, weil Männer sich nicht benehmen konnten. Wenn also das Freibad nicht saniert, sondern idealerweise gleich ganz geschlossen wird, ist das gut für die Kriminalstatistik und die allgemeine öffentliche Ordnung. Und es bleibt Geld, Schutzsuchende zu unterstützen. Das ist quasi eine win-win-Situation!

So kann man es auch sehen.

Bruddler
11.07.2023, 14:00
Diese Entscheidung ist absolut nachvollziehbar! In Freibädern kam es in letzter Zeit zu unschönen Ereignissen, weil Männer sich nicht benehmen konnten. Wenn also das Freibad nicht saniert, sondern idealerweise gleich ganz geschlossen wird, ist das gut für die Kriminalstatistik und die allgemeine öffentliche Ordnung. Und es bleibt Geld, Schutzsuchende zu unterstützen. Das ist quasi eine win-win-Situation!

Auch Du solltest diese "Männer" beim richtigen Namen nennen...am Ende sind es gar noch "alleinreisende Jugendliche" ...

Maitre
11.07.2023, 14:02
Auch Du solltest diese "Männer" beim richtigen Namen nennen...am Ende sind es gar noch alleinreisende "Jugendliche" ...

Ich kenne diese Männer nicht, muss aber davon ausgehen, dass es sich um Nazis, Reichsbürger und AfD-Sympathisanten handelt. Unsere Frau Bundesinnenministerin warnt nicht umsonst vor der Gefahr von rechts!

Silencer
11.07.2023, 14:05
Moin!
Genauso ist es.
Die EU ist so instabil und zerstritten. Auch finanziell sind die Möglichkeiten nach dem Abgang des zweitgrößten Nettozahlers, sehr beschränkt. Eine Aufnahme von gleich zwei großen, rückständigen und hochverschuldeten Staaten, würde die EU nicht verkraften. Man sollte da ehrlich sein. Und vor allem keine vorab Zahlungen mehr machen. Die Türkei ist gut beraten sich richtig Asien zu orientieren. Die Ukraine ist solange da Krieg und Korruption herrscht, überhaupt kein Thema. Besser erstmal mal die jetzige EU fit für die Zukunft machen. Keine neuen Baustelle aufmachen.

Die EU kann man nicht mehr fit machen. Dafür wird schon die korrupte Von der Leyen sorgen.

Ich sehe es sogar umgekehrt - die machen Deutschland fit damit alle unseren Gelder
nach EU und NATO fließen, wegen der Schuld und so. Meine SPD wählenden Freunde
haben bis heute nicht kapiert dass ihre bevorstehende Rente kein Zuckerschlecken wird
und sie 6 Monate im Süden pro Jahr gänzlich streichen sollen. Sie glauben jedoch
an Künert, der das ihnen retten wird.

Ausserdem hat Erdo für sich und Türkei wieder das Meistmögliche rausgeholt. Er ist
der Dompteur der EU-Schranzen und NATO-Deppen.

Schweden wollen Sicherheit?
Das werden sie noch bereuen wenn die USA ihnen im Stundentakt Rechnungen
zu begleichen schicken wird.

Bruddler
11.07.2023, 14:07
Ich kenne diese Männer nicht, muss aber davon ausgehen, dass es sich um Nazis, Reichsbürger und AfD-Sympathisanten handelt. Unsere Frau Bundesinnenministerin warnt nicht umsonst vor der Gefahr von rechts!

:gib5:
Endlich mal eine klare Aussage.
Manche haben sicherlich geglaubt, bei diesen "Männern" würde es sich um Afrikaner, oder um Orientalen handeln...

Maitre
11.07.2023, 14:09
:gib5:
Endlich mal eine klare Aussage.
Manche haben sicherlich geglaubt, bei diesen "Männern" würde es sich um Afrikaner, oder um Orientalen handeln...

Die das geglaubt haben, sind ganz sicher selbst Nazis, Reichsbürger und AfD-Sympathisanten. Vor solchen Menschen muss man sich in Acht nehmen :hzu:

Shahirrim
11.07.2023, 14:10
Moin!
Genauso ist es.
Die EU ist so instabil und zerstritten. Auch finanziell sind die Möglichkeiten nach dem Abgang des zweitgrößten Nettozahlers, sehr beschränkt. Eine Aufnahme von gleich zwei großen, rückständigen und hochverschuldeten Staaten, würde die EU nicht verkraften. Man sollte da ehrlich sein. Und vor allem keine vorab Zahlungen mehr machen. Die Türkei ist gut beraten sich richtig Asien zu orientieren. Die Ukraine ist solange da Krieg und Korruption herrscht, überhaupt kein Thema. Besser erstmal mal die jetzige EU fit für die Zukunft machen. Keine neuen Baustelle aufmachen.

Die EU der 27 mag nicht gerade stabil sein, aber ich würde die EU als Ganzes nicht zu schnell abschreiben. In die EU kommt die Türkei wohl nie, aber sie wird sich nicht vom Westen verabschieden und Asien anschließen.

Bruddler
11.07.2023, 14:18
Die das geglaubt haben, sind ganz sicher selbst Nazis, Reichsbürger und AfD-Sympathisanten. Vor solchen Menschen muss man sich in Acht nehmen :hzu:


Es sind vermutl. größtenteils Nazis, Reichsbürger und AfD-Sympathisanten, die sich als Neger, und Nafris verkleiden...

Bademeister, und andere Bad-Bedienstete könnten sicherlich Genaueres dazu sagen (?).

Kikumon
11.07.2023, 14:52
Naja, ein kleines Zuckerle hat es die Schweden schon gekostet, den Bosporus-Mufti gnädig zu stimmen. Die Schweden mussten ihm hoch und heilig versprechen, den Kampf gegen die Kurden in Schweden entschiedener zu führen (was dies in der Wirklichkeit auch immer bedeuten mag).

Der kleine Erpresser vom Bosporus hat wieder mal zu hoch gepokert und musste dann doch sein Schwänzchen einziehen..... :lach:

War das wirklich alles? Hat die EU keine weiteren Zugeständnisse gemacht?

marion
11.07.2023, 14:58
Die deutsch-türkische REWE-Marktleiterin in Neubiberg ist auch gegen die unkontrollierte Zuwanderung nach Deutschland...
Mein deutsch-türkischer Zahnarzt in Neubiberg auch...

türkischer Zahnarzt mit deutschen Pass muss es richtig heißen (nix gegen den türkischen ZA)

BrüggeGent
11.07.2023, 15:06
türkischer Zahnarzt mit deutschen Pass muss es richtig heißen (nix gegen den türkischen ZA)

:hmm:

marion
11.07.2023, 15:17
:hmm:

stell dich nicht blöder als du bist :)

Rabauke076
11.07.2023, 15:27
Richtig. Wenn wir Arabien und ganz Afrika in die EU aufnähmen, würde sich auch das Problem der illegalen Einwanderung lösen. Es kämen nur noch legale Fachkräfte ins Land :appl:


PSSSTT , nicht so laut , die machen das sonst noch tatsächlich !

goldi
11.07.2023, 15:36
War das wirklich alles? Hat die EU keine weiteren Zugeständnisse gemacht?
Es gab wohl auch etwas bezüglich Visafreiheit für Türken in die EU.

BrüggeGent
11.07.2023, 16:29
stell dich nicht blöder als du bist :)

Der Zahnarzt hat zwei biodeutsche und zwei türkischstämmige Zahnarztassistentinnen/Rezeptionistinnen...und legt Wert darauf,daß in der Praxis Deutsch geredet wird.

marion
11.07.2023, 16:37
Der Zahnarzt hat zwei biodeutsche und zwei türkischstämmige Zahnarztassistentinnen/Rezeptionistinnen...und legt Wert darauf,daß in der Praxis Deutsch geredet wird.

in Bezug zu seiner Volkszugehörigkeit ist das aber belanglos

Maitre
11.07.2023, 17:03
Der Zahnarzt hat zwei biodeutsche und zwei türkischstämmige Zahnarztassistentinnen/Rezeptionistinnen...und legt Wert darauf,daß in der Praxis Deutsch geredet wird.

Es muss sich ja auch nicht jeder Ausländer wie ein Arsch benehmen. Ich fahre gelegentlich einen Schrottplatz an, wo ein Albaner den Meister macht. Mit dem verstehe ich mich durchaus gut. Der ist nämlich noch viel reaktionärer als ich. Und spricht ebenfalls akzentfrei deutsch. Leider sind diese Leute aber die Ausnahme, nicht die Regel.

Demokrat
12.07.2023, 02:52
Der profane Neger will keine "Vollmacht" über deutsches Steuergeld...er weiß gar nicht, was das ist .
Der Schwarze will ein monatliches Taschengeld...und eine AOK-Karte...
Genaugenommen wollen Afrikaner in Europa arbeiten und tun das auch. Und sie machen dabei die Jobs, auf die unsereins mehrheitlich keinen Bock hat. Es ist schäbig, den afrikanischen Migranten zu unterstellen, sie wären nur wegen der Sozi-Kohle hier.

Rabauke076
12.07.2023, 08:24
Des Rätsels Lösung:



Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan unterstützt einen Nato-Beitritt Schwedens für den Fall, dass die EU ihre Beitrittsgespräche mit der Türkei wieder aufnimmt. Kurz vor dem Nato-Gipfel in Litauen sagte er:

Ebnet zunächst den Weg der Türkei in die Europäische Union, danach ebnen wir den Weg für Schweden, so wie wir ihn für Finnland geebnet haben.

Recep Tayyip Erdogan, türkischer Präsident


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nato-gipfel-vermittlungsversuch-schweden-tuerkei-100.html

Nun ja , Beitrittsgespräche können sich auch über Jahre hinziehen !

Hay
12.07.2023, 08:42
Sorry, aber das war der Stand von gestern Abend.

Zwischenzeitlich scheint ihm Stoltenberg deutlich ins Gewissen geredet zu haben - und heute früh lief dann diejenige Version über die Sender, wie ich sie schrieb.

Anscheinend wurde der Lideri gestern spätabends dann doch so müde, dass er einfach nur noch genickt hat.... :lach:

Nee, so einfach ist das nicht. Es liest sich zwischen den Zeilen und läuft im Hintergrund munter weiter:

F-16-Kampfjets aus den USA und stärkere Kooperation mit der EU
Die Türkei will ihre Kampfjetflotte modernisieren und näher an die EU heranrücken. Bei beidem macht das Land nach der Zustimmung zum Nato-Beitritt Schwedens Fortschritte.

...Dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan hat das Ende seiner Blockadehaltung mehrere Zusagen gebracht:

Zum einen gibt es nun Fortschritte beim F-16-Rüstungsdeal mit den USA.
Zudem will die EU ihre Beziehungen "wieder in Schwung bringen", wie es EU-Ratspräsident Charles Michel formulierte.
Schweden schloss mit der Türkei einen "Sicherheitspakt" und sagte darüber hinaus regelmäßige Treffen und einen "anhaltenden Kampf gegen den Terrorismus" zu. Hintergrund ist der Vorwurf Erdoğans, dass die Regierung in Stockholm zu wenig gegen Extremisten der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans PKK tue.
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg kündigte an, dass die Militärallianz erstmals einen Sonderbeauftragten für den Kampf gegen den Terror einsetzen wolle.

...Auch die Europäische Union signalisierte nach dem Durchbruch um den Nato-Beitritt Schwedens Bereitschaft, wieder enger mit der Türkei kooperieren zu wollen. ...

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-07/tuerkei-usa-nato-kampfjet-f-16-eu

Bruddler
12.07.2023, 08:42
Genaugenommen wollen Afrikaner in Europa arbeiten und tun das auch. Und sie machen dabei die Jobs, auf die unsereins mehrheitlich keinen Bock hat. Es ist schäbig, den afrikanischen Migranten zu unterstellen, sie wären nur wegen der Sozi-Kohle hier.

Manche von ihnen geben das auch ganz offen und ehrlich zu, das sollte man nicht verhehlen (auch wenn es den hiesigen Gutmenschen wehtut).

Hay
12.07.2023, 08:43
Es muss sich ja auch nicht jeder Ausländer wie ein Arsch benehmen. Ich fahre gelegentlich einen Schrottplatz an, wo ein Albaner den Meister macht. Mit dem verstehe ich mich durchaus gut. Der ist nämlich noch viel reaktionärer als ich. Und spricht ebenfalls akzentfrei deutsch. Leider sind diese Leute aber die Ausnahme, nicht die Regel.

Klopf ihn mal politisch ab: Es wird sich um navy handeln.

Chronos
12.07.2023, 08:51
War das wirklich alles? Hat die EU keine weiteren Zugeständnisse gemacht?

Was ich zitierte, war nur das, was durch die offiziellen Medien ging.

Ob da noch mehr dahinter steckt, weiss ich nicht. Kann aber durchaus sein, da man uns Zahlschweinen eh nie alles erzählt, was da noch im Hintergrund läuft.

Bruddler
12.07.2023, 08:55
Was ich zitierte, war nur das, was durch die offiziellen Medien ging.

Ob da noch mehr dahinter steckt, weiss ich nicht. Kann aber durchaus sein, da man uns Zahlschweinen eh nie alles erzählt, was da noch im Hintergrund läuft.

Was uns da tagtäglich vorgesetzt wird, ist reine "Fassadenpolitik" (wir sollen nur das erfahren, was wir auch erfahren dürfen).
Die eigentl. "harten Brocken" werden jedoch im Hintergrund "erörtert", fernab von Kameras und Mikrofonen...

Maitre
12.07.2023, 11:09
Klopf ihn mal politisch ab: Es wird sich um navy handeln.

Also dessen gesprochenes Deutsch ist dem Geschriebenen von navy deutlich voraus.

Senator_74
12.07.2023, 11:30
Was uns da tagtäglich vorgesetzt wird, ist reine "Fassadenpolitik" (wir sollen nur das erfahren, was wir auch erfahren dürfen).
Die eigentl. "harten Brocken" werden jedoch im Hintergrund "erörtert", fernab von Kameras und Mikrofonen...

und das seit langem. Eigentlich eine fiese Strategie der Regierenden.

der Karl
12.07.2023, 11:32
https://i.goopics.net/800/9jgjr4.jpg

BrüggeGent
12.07.2023, 11:51
Genaugenommen wollen Afrikaner in Europa arbeiten und tun das auch. Und sie machen dabei die Jobs, auf die unsereins mehrheitlich keinen Bock hat. Es ist schäbig, den afrikanischen Migranten zu unterstellen, sie wären nur wegen der Sozi-Kohle hier.

Wieder mal Ironie nicht verstanden .Hätte in Anführungszeichen "Neger" schreiben sollen.
Traurig bleibt aber, daß Schwarzafrikaner sich mit Taschengeldjobs zufrieden geben, wenig Ehrgeiz entwickeln und mit der AOK-Karte eine traumhafte Gesundheitsversorgung erhalten...im Gegensatz zu ihren Herkunftsländern.

Bettmaen
15.07.2023, 17:05
Eben. Dann einfach den Negern die Vollmacht über das deutsche Steuergeld geben, sollen sie sich holen was sie brauchen. Müssen wir uns damit nicht mehr auseinandersetzen.
Für die Neescher fielen nur die Brosamen herab. Die dicken Brocken würden weiterhin Washington und New York bleiben. Wir zahlen ungeheure Summen Tribut dorthin: in Form überteuerter Gaspreise, Ausverkauf der deutschen Wirtschaft an Blackrock und Finanzierung der US-Besatzungkräfte (ja, ja es sind keine Besatzer, sondern schützen uns gegen den bösen Ivan).

Die vielen Verrücktheiten, die an der Ostküste ausgebrütet werden und die wir als Vasallenstaat übernehmen, kommen hinzu: Klimahysterie, Corona-Hysterie, LGBT, Multikulti, Plutokratie und völlig korrupte "Volksvertreter".

Zum Thema - die türkische Wirtschaft steht vor dem Kollaps. Deshalb macht Erdogan, das was er immer macht: ein doppeltes Spiel spielen und seinen russischen Partnern den Dolch in den Rücken rammen. Denn die USA sollen ihm beim IWF einen Kredit von 30 Milliarden Dollar in Aussicht gestellt haben. Im Gegenzug stimmt der große Führer dem Beitritt Schwedens in die Nato zu. Und Erdogan geht noch weiter. Er will auch die Ukraine in die Nato aufnehmen und noch mehr Waffen nach Kiew liefern.

navy
16.07.2023, 15:07
Und hat Erdogan jetzt was ratifiziert, für einen Staat der Offiziell Kultur Programme hat. Koran verbrennen.

Nein

pfm
16.07.2023, 17:07
Dieses Geschachere von Türkei/Schweden erinnert mich an das Zustandekommen der UN-Drogengesetze("Einheitsabkommen"), auf dem unsere Drogengesetze basieren.


Auf besondere Kritik der Anbauländer stieß die als doppelzüngig empfundene Haltung westlicher Herstellerländer, die bloß moderne Erzeugnisse des westlichen wissenschaftlich-pharmazeutisch-industriellen Sektors bewerbe und verkaufe, während sie pflanzliche Drogen und landwirtschaftliche Rohstoffe anderer Länder kontrollieren wolle. Daher hatten die Anbauländer im Gegenzug ein besonderes Interesse an der Kontrolle von synthetischen Opioiden und so genannten „psychotropen Stoffen“ wie Barbituraten (https://de.wikipedia.org/wiki/Barbiturat), Amphetaminen (https://de.wikipedia.org/wiki/Amphetamin) und manchen Halluzinogenen (https://de.wikipedia.org/wiki/Halluzinogen), die nicht vom Regime des Einheitsabkommens umfasst waren. Außerdem ließen sie sich ihre Zustimmung mit großzügigen Zusagen für Entwicklungshilfe abgelten, um Einkommensausfälle nicht alleine zu tragen.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Einheitsabkommen_%C3%BCber_die_Bet%C3%A4ubungsmitt el#Anbaul%C3%A4nder)

Entwicklungshilfe gegen Zustimmung

window
20.07.2023, 18:09
Naja ... die BRD Politiker werden schon inoffiziell Zugeständnisse gemacht haben.
Erdogan einiges versprochen haben damit er sein OK zu Schweden in die NATO gibt.

Zuletzt fielen mir 2 Meldungen in den Medien auf.

1.
Es soll neuerdings (?) großzügige Förderung für Türken geben, falls diese ein "Start-Up" Unternehmen in der BRD aufbauen wollen. Bei Start-Up-Gründungen fließen reichlich Gelder aus dt. Steuer-/ Bundesmittel.
Jetzt also Zugriff auf dt. Bundesmittel für Türken aus der Türkei !
2.
Wurde in den letzten Tagen berichtet das türkisches Pflegepersonal (Fachpersonal ?) in die BRD kommen will ... ?

Nur ein Gedanke dazu.
Um uns das Ganze "mehr gschmackig" zu machen, wird erstmal diese Berufsgruppe angeführt aber es könnte nur der Anfang sein und weitere Berufsgruppen aus der Türkei können bei uns aufschlagen ...
Deal mit Visa-Erleichterung ?

Zu Feind oder Freund-Frage und ob die Türkei uns positiv gesinnt ist.
Ich sehe die politische Einflußnahme über DITIB, deren Desintegrationbemühungen über ihre Moscheen-Agenda, dazu der Einfluß von Erdogan über die weltweit vernetzte Muslimbruderschaft" (In Europa angeblich ihr Hauptsitz in Köln).


Außerdem scheint Erdogan und Teile der politischen Riege in der Türkei mit den türk.-arabischen Clans (Miri, Remmi usf.) ein inoffizielles Arrangement zu haben.
So können Kriminelle untertauchen und dt. Fahnder haben das Nachsehen.
Lt. Aussagen.
Türkische Behörden verweigern Auskünfte und zeigen keine Kooperationbereitschaft mit dt. Fahndern. Damit verhindern sie wissentlich die Auslieferung von kriminellen Doppelstaatler ("Beutemachern" ala "Ich f*cke täglich dieses Deutschland" Slang).

Mich verwundert das nicht, denn jahrzehntelang ! haben bereits türkische Behörden jegliche Auskunft verweigert wenn es um Einkommensprüfung (bspw. zu Immobilien in der Türkei) bei Inanspruchnahme von dt. Sozialgeld ging.

Und vor der (Schröder / SPD) Doppelstaatlichkeit hat der türkische Staat den dt. Rechtsstaat ebenfalls unterlaufen, indem er seiner 5. Kolonie den abgegebenen Türken-Paß nach den "Eindeutschen" wieder intern zukommen ließ.

Die Türkei schert sich also eher einen Dreck um anderer Länder Rechtsstaatlichkeit.

Ebenso ist eine große Zahl der hier lebenden Türken - mit oder ohne dt. Pass - drauf.
Schwarzkassen, Sozialgeldabzocke, Steuerhinterziehung, Gewaltdelikte, Machokultur u. Etablierung der Parallelgesellschaft.
Positive Ausnahmen gibt's, aber machen die negative Bilanz nicht wett !

Anbei.
Das von dt. Rentner erbeutete Geld bleibt (nach türkischen Gesetz) in Besitz der Türkei. Folglich wird es seitens der Türkei kaum Interesse geben die dt. Polizei und Fahnder zu unterstützen und Clankriminalität in der BRD zu bekämpfen.

Zum "Beuteland BRD" passt ebenso das diese türkisch(arab.)stämmigen Clans bei ihren Betrugsmaschen gezielt ! dt. Rentner als Opfer suchen. Bei der Betrugsmasche per Telefon wird bspw. nach alten dt. Namen also typisch dt. Vor- /Familienname gesucht. Zumeist also Senioren, die außerdem noch im örtlichen Telefonbuch stehen.