PDA

Vollständige Version anzeigen : Eritrea-Fest eskaliert!

Seiten : 1 2 [3]

Rabauke076
10.07.2023, 15:52
Durch ihr 49-Euro Ticket haben sie nun noch für mehr Überfüllung, Verdreckung und Verzögerung gesorgt.
Gerade wieder erlebt, Leute wollen noch unbedingt Fahrräder in die überfüllten Züge quetschen, dadurch kommt es zu verspäteten Abfahrten.
Bei Umstiegen ist dann der Anschlusszug oft weg.

Das kannst du alles vergessen, die haben auch kleine Lokführer mehr, trotz Hunderttausenden Migranten pro Jahr.

Das System ist nicht mehr reformierbar.

---

Aber die Grünen halten unbeirrt an ihren Plänen fest die Ware von der Strasse auf die Schiene zu bekommen , wenn schon der Personenverkehr nicht funktioniert , wie soll das dann beim Güterverkehr

funktionieren ?

Rabauke076
10.07.2023, 15:55
Ich frage mich, wer eigentlich die neuen Heizungen und die Energiesanierung verbauen soll, bei uns finden sie nicht mal Leute für die Kasse?
Offensichtlich wollen Refugees auch nicht an die Kasse sitzen. Scholz/ Habeck sind Traumtänzer. Warum wohl wurde Vießmann in die USA verscherbelt ?
In den nächsten Jahren gehen Millionen Deutsche in Rente und fette Pension. Die verprassen die restliche Kohle und das wars dann.
Unser Elektriker kann auch keine Ladesäule mehr einbauen, weil das Netz es nicht hergibt. In welcher Welt leben diese Grünen eigentlich ???

In der grünen " Bubblegumblase " !

Hay
10.07.2023, 15:55
Das sieht aus als wenn die von innen mit dem Hammer so lange dagegen gedengelt haben bis das Bauteil irgendwie passt , aber die Spaltmaße passen trotzdem nicht !

Die könnten, um im Wortspiel zu bleiben, kaum größer werden, ginge es nach der Ampel-Koalition, so lange, bis der Bürger sich im Zweikampf mit seinem Nachbarn befindet, weil der vielleicht ein Kind weniger hat, eine Kartoffel mehr oder 5 Jahre älter ist.

Hay
10.07.2023, 15:56
Aber die Grünen halten unbeirrt an ihren Plänen fest die Ware von der Strasse auf die Schiene zu bekommen , wenn schon der Personenverkehr nicht funktioniert , wie soll das dann beim Güterverkehr

funktionieren ?

Wenn man etwas auf die Schiene bekommt, heißt dies ja auch noch lange nicht, dass es rollt oder ankommt. Es kann auch auf der Schiene verrotten.

Rabauke076
10.07.2023, 16:03
Das fängt schon beim Schneiden an, da merkst du ob es ein Gelernter oder Amateur ist.

Kleine Anmerkung , OT : Heute die Küchenschlacht im ZDF mitbekommen , Fernseher läuft nebenbei , eine der Kandidatinnen kochte ein asiatisches Gericht , Glasnudeln mit Gemüse und Rindfleischstreifen !

Lafer fragte nach welches Rindfleisch sie normalerweise nehmen würde wenn sie dieses Gericht zuhause kochen würde !

Natürlich Rinderfilet , war die Antwort !

Nun gut , es ging an anrichten , aus den Rindfleischstreifen wurden Rindfleischscheiben , eher schon Filetsteaks !

Auf Lafers Nachfrage wieso keine Streifen sondern Scheiben kam die Intelligente Antwort : Bei dem Rinderfilet was ich Zuhause verwendet habe war die Form des Filets anders !

Äh , wie bitte ?

Hay
10.07.2023, 16:04
Kleine Anmerkung , OT : Heute die Küchenschlacht im ZDF mitbekommen , Fernseher läuft nebenbei , eine der Kandidatinnen kochte ein asiatisches Gericht , Glasnudeln mit Gemüse und Rindfleischstreifen !

Lafer fragte nach welches Rindfleisch sie normalerweise nehmen würde wenn sie dieses Gericht zuhause kochen würde !

Natürlich Rinderfilet , war die Antwort !

Nun gut , es ging an anrichten , aus den Rindfleischstreifen wurden Rindfleischscheiben , eher schon Filetsteaks !

Auf Lafers Nachfrage wieso keine Streifen sondern Scheiben kam die Intelligente Antwort : Bei dem Rinderfilet was ich Zuhause verwendet habe war die Form des Filets anders !

Äh , wie bitte ?

Rinderfilet in ein asiatisches Gericht mit Glasnudeln und Gemüse? Dazu nehmen Asiaten kein Filet, sondern Abfallfleisch, dünn geschnitten.

Rabauke076
10.07.2023, 16:07
.
.. das heißt , daß Sportanlagen , Schwimmbäder geschlossen werden müssen , Grünanlagen nicht mehr gepflegt werden , die Städte also immer mehr verwahrlosen , aber das sieht man ja schon jetzt in fast alle Städten ..

Außer in Raguhn Jeßnitz , da haben die Leute ja extra einen AfD Mann zum Bürgermeister gewählt weil sie jemanden suchten der sich darum kümmert das auf Gemeindegrund das Gras immer in der

gleichen Höhe geschnitten wird !

Sagte ein RTL Reporter kurz nach der Wahl !

Shahirrim
10.07.2023, 16:08
Ostafrika-Folklore war heute auch in Dresden. Gerne mehr von dieser kulturellen Bereicherung.

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/dresden-mann-in-strassenbahn-erstochen-84612564.bild.html

Ein 32-jähriger Mann aus Somalia soll gegen 10.20 Uhr auf der Kesslsdorfer Straße in der Linie 7 auf einen 40-jährigen Landsmann eingestochen haben. Als Polizeibeamte am Ort des Geschehens eintrafen, fanden sie einen schwer verletzten Mann mit Stichverletzungen vor. Der 40-Jährige kam umgehend in eine Klinik. Dort starb er wenig später an seinen schweren Verletzungen.

---

Ach so, die stechen sich gegenseitig ab.

Rabauke076
10.07.2023, 16:10
Wenn man etwas auf die Schiene bekommt, heißt dies ja auch noch lange nicht, dass es rollt oder ankommt. Es kann auch auf der Schiene verrotten.

Darauf wird es wohl hinauslaufen !

Hay
10.07.2023, 16:12
Darauf wird es wohl hinauslaufen !

Wie sagt Habeck immer so entschuldigend: "Wir machen eben auch Fehler:"

Rabauke076
10.07.2023, 16:14
Rinderfilet in ein asiatisches Gericht mit Glasnudeln und Gemüse? Dazu nehmen Asiaten kein Filet, sondern Abfallfleisch, dünn geschnitten.

Nun ja , es war ja keine Asiatin die da gekocht hat , aber der Ausspruch das ihr Rinderfilet , welches sie zu Hause verwendet hat , eine andere Form hatte als das , eben echte Filet , in der Kochshow ist

an Dämlichkeit nicht zu überbieten oder sie hat beim Idioten Metzger eingekauft der das Filet total zerschnippelt hat !

Und man kann aus jedem Stück Fleisch Streifen schneiden , also ich jedenfalls !

Rabauke076
10.07.2023, 16:15
Wie sagt Habeck immer so entschuldigend: "Wir machen eben auch Fehler:"

Tschuldigung , die Grünen und ihre Ideen sind ein einziger Fehler !

Rabauke076
10.07.2023, 16:30
bei uns war am Sonnabend somalische Konfliktbereinigung in der Straßenbahn, die Mistbande hat für 6 Stunden Liniensperrung+ Strassensperrung stadtauswärts gesorgt. Ein Gegner ist GsD tot . Die Bullen waren zu doof einen Dolmetscher für den Messerer zu finden, dabei hätten sie 1Km weiter oben in den 3 17 Geschossern sicher die Qual der Wahl gehabt.

Wenn ich sowas höre bin ich heilfroh das wir hier auf dem Land unsere Ruhe haben , seit Corona sind die " Fachkräfte " hier weg , keine Verschleierten mehr , keine Zigeuner Wanderarbeiter mehr

die deine Dachrinne " kosmetisch " reparieren wollen für horrende Summen !

Nix , Ruhe , keiner mehr da !

Und hier war schon einiges los , ein Mord zwei Dörfer weiter , Einbrüche , Vergewaltigungen , Mord in Flüchtlingsunterkunft , Brandstiftung und und und !

Aber jetzt , nichts mehr 1

Chinon
10.07.2023, 16:31
In Belgien werden Bahnpassagiere von Negern vollgewichst: Attentat à la pudeur dans un train entre Louvain et Bruxelles le 15-04-2022 - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=z5Vdc0WfOhQ&t=2s&ab_channel=BelgianFederalPolice)

Das sind eben die kleinen Freuden der liberalkapitalistischen Anglodemokratie.

:usa:

Rabauke076
10.07.2023, 16:34
Das Wort Sparen, ist den 30.000 EU Idioten, die noch nie in einer Firma gearbeitet haben: Unbekannt

Warum sollten die sparen , es ist ja nicht ihr Geld das sie tagtäglich zum Fenster raus schmeißen !

Lykurg
10.07.2023, 16:42
Warum sollten die sparen , es ist ja nicht ihr Geld das sie tagtäglich zum Fenster raus schmeißen !

Sollte sich der Wind drehen, dann ist komplette Enteignung (und danach noch andere Dinge...) das Mindeste, was die schuldigen Politiker dem deutschen Volk schulden

Rabauke076
10.07.2023, 16:46
Sollte sich der Wind drehen, dann ist komplette Enteignung (und danach noch andere Dinge...) das Mindeste, was die schuldigen Politiker dem deutschen Volk schulden

Falls sie dann noch zu fassen sind !

Die sind schneller weg als du verhaften sagen kannst , ihr Geld haben sie schon im Ausland !

Lykurg
10.07.2023, 17:36
Wir stecken in einer Dauerkrise....so ein Zufall, gelle? Wenn VOLKSFEINDE an der Macht sind :haha:

https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/wir-stecken-in-einer-dauerkrise-a-32325a70-c3ee-4659-8e80-5aeab8e94848?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Filofax
10.07.2023, 17:37
Durch ihr 49-Euro Ticket haben sie nun noch für mehr Überfüllung, Verdreckung und Verzögerung gesorgt.
Gerade wieder erlebt, Leute wollen noch unbedingt Fahrräder in die überfüllten Züge quetschen, dadurch kommt es zu verspäteten Abfahrten.
Bei Umstiegen ist dann der Anschlusszug oft weg.

Das kannst du alles vergessen, die haben auch kleine Lokführer mehr, trotz Hunderttausenden Migranten pro Jahr.

Das System ist nicht mehr reformierbar.

---

Leider ja.
Die AfD - Erfolge erfreuen mich, weil sie die Etablierten ärgern, aber man sollte da nicht zu viel erwarten.

Brandner Stephan von der AfD heute wieder mit einer peinlichen Aussage zu den Krawallen in Gießen:
Gibt dem Regime in Eritrea die Schuld, dabei gingen die Krawalle ausschließlich von den angeblich ach so verfolgten "Bürgerkriegsflüchtlingen" aus diesem Land aus...

Ich kenne einige Leute aus Eritrea, die sind ALLE aus einem Grund hierher "geflüchtet":
Die hatten keinen Bock auf Militärdienst, mehr nicht. Und die deutsche Gesundheitskarte ist auch sehr praktisch, staune immer wenn ich mal an so einer Notaufnahme oder einem Sprechzimmer vorbei komme, wie "kränklich" die Generation U30 doch ist, sobald der arzt umsonst ist und vor der Arbeit schützt...

Hay
10.07.2023, 18:33
Nun ja , es war ja keine Asiatin die da gekocht hat , aber der Ausspruch das ihr Rinderfilet , welches sie zu Hause verwendet hat , eine andere Form hatte als das , eben echte Filet , in der Kochshow ist

an Dämlichkeit nicht zu überbieten oder sie hat beim Idioten Metzger eingekauft der das Filet total zerschnippelt hat !

Und man kann aus jedem Stück Fleisch Streifen schneiden , also ich jedenfalls !

Der Dame gönne ich die traditionell hergestellte Fischsauce, echt bio. Und bitte auch mit Einblicken in den Herstellungsprozess. Bei Interesse gebe ich dir eine kurze Schilderung.

Hay
10.07.2023, 18:37
Leider ja.
Die AfD - Erfolge erfreuen mich, weil sie die Etablierten ärgern, aber man sollte da nicht zu viel erwarten.

Brandner Stephan von der AfD heute wieder mit einer peinlichen Aussage zu den Krawallen in Gießen:
Gibt dem Regime in Eritrea die Schuld, dabei gingen die Krawalle ausschließlich von den angeblich ach so verfolgten "Bürgerkriegsflüchtlingen" aus diesem Land aus...

Ich kenne einige Leute aus Eritrea, die sind ALLE aus einem Grund hierher "geflüchtet":
Die hatten keinen Bock auf Militärdienst, mehr nicht. Und die deutsche Gesundheitskarte ist auch sehr praktisch, staune immer wenn ich mal an so einer Notaufnahme oder einem Sprechzimmer vorbei komme, wie "kränklich" die Generation U30 doch ist, sobald der arzt umsonst ist und vor der Arbeit schützt...

Drehe es, wie du es willst. Am Ende ist Deutschland Aufmarschgebiet miteinander zerstrittener Ethnien. Es begann mit den Nord- und Südvietnamesen, die sich Schlachten lieferten, es geht weiter über die Kurden und die Türken, die Syrer und die Libanesen etc. Ist natürlich auch immer ein Teil Clan bzw. Mafia dabei, ohne Frage.
Die Deutschen steuern bei, was sie beizusteuern haben: Unterkünfte, Versorgung, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser, Justiz....

Hay
10.07.2023, 18:38
Wenn ich sowas höre bin ich heilfroh das wir hier auf dem Land unsere Ruhe haben , seit Corona sind die " Fachkräfte " hier weg , keine Verschleierten mehr , keine Zigeuner Wanderarbeiter mehr

die deine Dachrinne " kosmetisch " reparieren wollen für horrende Summen !

Nix , Ruhe , keiner mehr da !

Und hier war schon einiges los , ein Mord zwei Dörfer weiter , Einbrüche , Vergewaltigungen , Mord in Flüchtlingsunterkunft , Brandstiftung und und und !

Aber jetzt , nichts mehr 1

Kommt wieder. Es wird gerade flächendeckend untergebracht. Steigender Bedarf.

Drache
10.07.2023, 19:39
Zualllererst einmal sollte man wissen, warum das eskaliert ist. Auf dem Fest, welches von regimetreuen Eritreern veranstaltet wurde,
haben Menschen demonstriert, bzw. randaliert, welche tatsächlich von dort fliehen mußten. Die meisten Eritreer sind nur hier, um
Devisen für ihren Staat zu beschaffen, und sei es durch den Bezug von H4!
Normalerweise hätte man sämtliche Veranstalter dieser Negerparty einfach einsammeln und abschieben müssen. So mußten mal
wieder unsere Polizisten ihren Kopf hinhalten, weil ein Staat komplett versagt hat.

Bodensee
10.07.2023, 20:02
Abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass es so manchen Büttel erwischen wird, wenn er das tatsächlich durchsetzen will.
Außerdem müssen die Kommunen ihre eigenen Wohnungen (Asylantenwohnheime usw.) ebenso sanieren, dürfte die finanziell etwas mehr an den Abgrund bringen.

---

Da werden schon auf versteckten Wegen Ersatzteile für die Ölheizungen orgeanisiert werden, und der Heizungsmonteur wird unter der Hand bezahlt.

Bodensee
10.07.2023, 20:06
Prima Negeraufstand in Gießen :bongo:, das sind doch schon Bilder, wie aus Frankreich.
Ich gratuliere. Deutsche Bullen prügeln sich mit einem Negerstamm...sehr lustig.
Die haben mehr Manpower und können uns mit Millionen Afros fluten, und dann ist game over und Deutschland ist Geschichte.

Die Neger sind easy pickings, das Problem ist halt dass du als Deutscher hier in den Knast kommst wenn du ne Bürgerwehr aufmachst und deren Aufgaben übernimmst.

Ein Bürgerkrieg würden die Patrioten gg Antifa und Migranten kinderleicht gewinnen, denn die haben nicht die Rückendeckung der schweigenden Mehrheit, die in Frieden und Wohlstand leben will, und nicht in einem Drittweltdreckloch.

Bodensee
10.07.2023, 20:10
Das ist doch von USA so gewollt. Mit schlechten Migranten ist man nicht wettbewerbsfähig. Sie picken sich die Rosinen weltweit raus.

Das wird überall in Westeuropa so aussehen.

Die Nasen vernichten die Weißen Völker, für ewig und allezeit.

Bodensee
10.07.2023, 20:17
Es brodelt im Land, glaub mir. Egal mit wem ich rede, die Leute haben keinen Bock mehr auf dieses kranke Land und darauf, den Laden am Laufen zu halten. Es ist zu viel passiert. Man wacht langsam auf.
Und das ist der Anfang vom Ende. Von 100 Kunden, mit denen ich heute gesprochen habe, waren bestimmt 80 Ausländer, viele können kaum Deutsch, labern irgendeine Scheiße an dich hin, du sollst den Laden dann retten, "Integrationsarbeit leisten",
ich habe keinen Bock mehr. :vogel: Und andere auch nicht. Wozu das alles noch? Ich kenne auch Ärzte, die keinen Bock mehr haben, weil die halbe Welt mit ihren Hämorrhoiden zu ihnen kommt, sprechen kaum Deutsch, das ist doch alles nur noch irre.
Bescheißer und Kameltreiber sind sie sowieso. Oder sprich mal mit Lehrern in ihren Irrenhäusern namens "Schule" ...
Dann machen wir Dienst nach Vorschrift, stecken das Geld ein und legen den Hörer auf, wenn's zu blöd wird. Mehr mache ich hier nicht mehr.

Aber was tun?

Demos bringen nichts und G-Streik macht keiner mit, also wird alles so weitergehen wie bisher...

Bodensee
10.07.2023, 20:24
Dann passt’s ja. Schätze im März 1989 hing der Himmel im SED-Politbüro auch noch voller Geigen.

Damals hatte man immerhin noch Millionen junger Deutscher, die Hirn im Schädel hatten.

Das ist bald anders, wenn hier ein reines Fellachenvolk haust.

Dr Mittendrin
10.07.2023, 20:27
Das wird überall in Westeuropa so aussehen.

Die Nasen vernichten die Weißen Völker, für ewig und allezeit.

Wenn sie auch die Weissen in USA vernichten, haben sie den Schaden postum.

Bodensee
10.07.2023, 20:28
Wenn sie auch die Weissen in USA vernichten, haben sie den Schaden postum.

Passiert doch schon - dort waren Weiße 1950 85% der Bevölkerung, jetzt nur noch 45%.

Merkelraute
10.07.2023, 20:49
Das wird erst richtig lustig wenn es Probleme mit elektrischen Anlagen gibt, und die Brandschutz- bzw. Rauchschutzanlagen nicht funktionieren.

Dann ist nicht nur die Mathematik rassistisch, sondern auch die Physik.
Solange es noch Leute gibt, die sowas abnehmen können und Pfusch nicht durchlaufen lassen, geht es ja noch. Man kann aber davon ausgehen, daß auch die Abnahme sehr wahrscheinlich schlechter wird.

Merkelraute
11.07.2023, 07:24
Zualllererst einmal sollte man wissen, warum das eskaliert ist. Auf dem Fest, welches von regimetreuen Eritreern veranstaltet wurde,
haben Menschen demonstriert, bzw. randaliert, welche tatsächlich von dort fliehen mußten. Die meisten Eritreer sind nur hier, um
Devisen für ihren Staat zu beschaffen, und sei es durch den Bezug von H4!
Normalerweise hätte man sämtliche Veranstalter dieser Negerparty einfach einsammeln und abschieben müssen. So mußten mal
wieder unsere Polizisten ihren Kopf hinhalten, weil ein Staat komplett versagt hat.
Das wäre sehr interessant, wenn die Eriträer Regierung Männer exportiert um Geld zu beschaffen. Ich hatte immer gedacht, daß die exportiert werden, damit die reichen Afrikaner weiterhin die Vielehe praktizieren können. Aber moderner Sklavenhandel kann schon sein.

Rabauke076
11.07.2023, 08:05
Der Dame gönne ich die traditionell hergestellte Fischsauce, echt bio. Und bitte auch mit Einblicken in den Herstellungsprozess. Bei Interesse gebe ich dir eine kurze Schilderung.

Och , braucht es nicht , jedenfalls bei mir nicht !

Bevor ich zur Altenpflegerin umgesattelt bin war ich im Lebensmittelhandel und Verarbeitung tätig , schlimmer als es da so manches mal zuging , besonders in der Fischindustrie kann es nicht sein !

Habe zwei Berufe erlernt , Metzgereifachverkäuferin und dann umgeschult zur Altenpflegerin !

Rabauke076
11.07.2023, 08:08
Kommt wieder. Es wird gerade flächendeckend untergebracht. Steigender Bedarf.

Oh ja , das wäre es doch , so um die 2000 Einwohner hier im Dorf , die meisten davon vierbeinig und dann eine Flüchtlingsunterkunft auf freien Feld !

Der Bus fährt zweimal täglich , was machen die den Rest des Tages wenn die nirgendwohin können , Kühe und Schweine streicheln ?

sibilla
11.07.2023, 08:37
:gp:

guten morgen

jetzt ist mir noch ein fehlerli aufgefallen, es soll heißen "ohne daß es groß auffiel".

ein tip, gehe in den ukraine strang, er wird wieder nervig, weil ihm eine frau widerspricht.

wenn du es siehst, merkst du sofort, was ich meine. :D

lange hats ja nicht gedauert.

Rabauke076
11.07.2023, 08:47
guten morgen

jetzt ist mir noch ein fehlerli aufgefallen, es soll heißen "ohne daß es groß auffiel".

ein tip, gehe in den ukraine strang, er wird wieder nervig, weil ihm eine frau widerspricht.

wenn du es siehst, merkst du sofort, was ich meine. :D

lange hats ja nicht gedauert.

Bin da schon am Nachlesen !

Hay
11.07.2023, 09:01
Oh ja , das wäre es doch , so um die 2000 Einwohner hier im Dorf , die meisten davon vierbeinig und dann eine Flüchtlingsunterkunft auf freien Feld !

Der Bus fährt zweimal täglich , was machen die den Rest des Tages wenn die nirgendwohin können , Kühe und Schweine streicheln ?

Na, was machen die dann wohl? Die Dorfstrasse belagern oder - wie dies schon zum Unmut anderer Dorf- und Gemeindebewohner in Deutschland geschieht - in die Gärten der Menschen hereinspazieren.

(Dann hast du eben einen Eritreer im Garten, der dein Obst erntet und vielleicht auch seine Notdurft verrichtet. Wo man reinkommt, darf man schließlich auch rein oder habt Ihr die Grundstücke mit hohen Mauern wie in diesen Ländern üblich oder mit Stacheldraht gesichert?)

Rabauke076
11.07.2023, 09:11
Na, was machen die dann wohl? Die Dorfstrasse belagern oder - wie dies schon zum Unmut anderer Dorf- und Gemeindebewohner in Deutschland geschieht - in die Gärten der Menschen hereinspazieren.

(Dann hast du eben einen Eritreer im Garten, der dein Obst erntet und vielleicht auch seine Notdurft verrichtet. Wo man reinkommt, darf man schließlich auch rein oder habt Ihr die Grundstücke mit hohen Mauern wie in diesen Ländern üblich oder mit Stacheldraht gesichert?)

Nee , mit Hunden und nicht von der kleinen Sorte !

Das wäre dann spätestens für uns der Zeitpunkt uns wieder einen Hund zu zulegen und dem Schützenverein beizutreten !

Hier ballert öfters mal ein Nachbar rum und schießt Tauben ab !

Da könnte ja mal ein Schuss daneben gehen , also Kleinkaliber natürlich nur !

Maggie
11.07.2023, 13:03
Was bei den Berichten gerne verschwiegen wird, dass die Stadt Gießen das Fest verbieten wollte, aber ein Gericht das Verbot zurückgewiesen hat. Unsere Richter entscheiden eben ungern für das Wohl der Deutschen.

goldi
11.07.2023, 14:44
Wir sind hier alle nicht "arm".
Unterhielt mich neulich mit einem, der wirklich arm ist, weil er auf jeden Cent schaut.
Der regte sich drüber auf, dass das billigste Bier ohne Pfand jetzt 45 Cent statt 28 Cent kostet.

---Ja das ist die Gnade der Wessigeburt. Im Osten gibt es den halben Liter noch für 30 Cent.

BTW man will im Westen durch höhere Bierpreise den Alkholismus bekämpfen.

Rabauke076
11.07.2023, 15:22
Was bei den Berichten gerne verschwiegen wird, dass die Stadt Gießen das Fest verbieten wollte, aber ein Gericht das Verbot zurückgewiesen hat. Unsere Richter entscheiden eben ungern für das Wohl der Deutschen.

Aber gerne zum Unwohl der Deutschen , Tendenz steigend !

Drache
11.07.2023, 15:52
Das wäre sehr interessant, wenn die Eriträer Regierung Männer exportiert um Geld zu beschaffen. Ich hatte immer gedacht, daß die exportiert werden, damit die reichen Afrikaner weiterhin die Vielehe praktizieren können. Aber moderner Sklavenhandel kann schon sein.

Sie müssen 10% von ihrem Einkommen an den eritreeischen Staat abführen, ansonsten landen sie im Knast, wenn sie wieder nach Hause kommen.
Eritrea nennt man nicht umsonst das afrikanische Nord Korea.

Dr Mittendrin
11.07.2023, 19:20
Passiert doch schon - dort waren Weiße 1950 85% der Bevölkerung, jetzt nur noch 45%.

Wenn es 10 % sind, wird es Südafrika Nr 2.

Chinon
12.07.2023, 11:55
Es gibt keine Eriträer in der Bundesrepublik.
Das sind nun alles Deutsche!

7 Milliarden Möntschen sind Deutsche, da das Grundgesetzt auf der ganzen Welt gilt.

Shahirrim
12.07.2023, 11:57
7 Milliarden Möntschen sind Deutsche, da das Grundgesetzt auf der ganzen Welt gilt.

Ja, es gibt nur Deutsche und die, die es noch nicht geworden sind.

Bruddler
12.07.2023, 12:42

Es wäre so einfach, die "Ausländerkriminalität" auf NULL zu reduzieren.
Man müsste nur, wie die Grünen es wollen, jedem Neuankömmling sofort die dt. Staatsbürgerschaft aushändigen...

Shahirrim
12.07.2023, 12:44
Es wäre so einfach, die "Ausländerkriminalität" auf NULL zu reduzieren.
Man müsste nur, wie die Grünen es wollen, jedem Neuankömmling sofort die dt. Staatsbürgerschaft aushändigen...

Ruprecht Polenz aus der CDU würde das sofort machen.

Bruddler
12.07.2023, 12:46
Ruprecht Polenz aus der CDU würde das sofort machen.

Wie bereits erwähnt...es wäre soooo einfach.

Panther
12.07.2023, 13:05
Nachschub an Negern landet an der spanischen Küste an einem Urlaubsstrand.

https://t.me/IntelRepublic/23870

Chinon
12.07.2023, 13:05

Mit den sich daraus ergebenden Ansprüchen auf Niederlassung in der BRD und bedingungslose Rundumversorgung.

BrüggeGent
12.07.2023, 13:14
Mit den sich daraus ergebenden Ansprüchen auf Niederlassung in der BRD und bedingungslose Rundumversorgung.

Heute vor 78 Jahren im Juli 1945 hätte ein internierter Wehrmachtsangehöriger die Verhältnisse in der heutigen BRD als paradiesisch empfunden...hatte doch sein Führer noch vor kurzem verkündet, er gehöre in den Orkus,da er als Deutscher nun einmal schwächer gewesen sei als die slawischen Horden.

frundsberg
12.07.2023, 17:10

Immer wieder schön zu lesen, einer, der die BRD voll durchblickt.
Ein echter Bajuware, ein Eckart.
7 Mrd Möntschen können jederzeit Deutsche werden.
Für den Bundesdeutschen ist das kein Widerspruch, noch ein Problem.
Sind ja schließlich alles Menschen.
:D

Minimalphilosoph
12.07.2023, 17:17
Heute vor 78 Jahren im Juli 1945 hätte ein internierter Wehrmachtsangehöriger die Verhältnisse in der heutigen BRD als paradiesisch empfunden...hatte doch sein Führer noch vor kurzem verkündet, er gehöre in den Orkus,da er als Deutscher nun einmal schwächer gewesen sei als die slawischen Horden.

Am Ende hat der Führer auch noch recht gehabt. Nach 78 Jahren Waffenstillstand zeigt sich doch ganz deutlich wer gewonnen hat. Horden.

Chinon
12.07.2023, 17:34
Immer wieder schön zu lesen, einer, der die BRD voll durchblickt.
Ein echter Bajuware, ein Eckart.
7 Mrd Möntschen können jederzeit Deutsche werden.
Für den Bundesdeutschen ist das kein Widerspruch, noch ein Problem.
Sind ja schließlich alles Menschen.

Hier ist ein Mensch, schick ihn nicht fort,
Er will zu dir auf den Abort,
Und sagst du ihm ganz höflich "nein",
So schlägt er dir den Schädel ein.

konfutse
12.07.2023, 19:29
Bei aller Berichterstattung über dieses Eritrea-Festival und die Krawalle habe ich nicht erfahren um was es eigentlich ging. Nur, dass das Festival seit Jahren von der eritreischen Regierung veranstaltet wird und die Randalierer deren Gegner sind. Heißt, dass wenig über 100 Eritreer, die wegen ihrer Regierung nach D "geflüchtet" sind, gegen Hunderte bist Tausende Eritreer, die auch nach Deutschland "geflüchtet" sind, demonstriert haben und deren Festival stören und verhindern wollten. Warum die vielen anderen Eritreer, die mit ihrer Regierung feiern, vor der auch sie geflüchtet" sind, scheint niemanden aus der Journaille zu interessieren. Weil sie dann zugeben müssten, dass nur die Randalierer wirkliche Asylanten sind und die anderen Scheinasylanten.

Merkelraute
12.07.2023, 20:23
Bei aller Berichterstattung über dieses Eritrea-Festival und die Krawalle habe ich nicht erfahren um was es eigentlich ging. Nur, dass das Festival seit Jahren von der eritreischen Regierung veranstaltet wird und die Randalierer deren Gegner sind. Heißt, dass wenig über 100 Eritreer, die wegen ihrer Regierung nach D "geflüchtet" sind, gegen Hunderte bist Tausende Eritreer, die auch nach Deutschland "geflüchtet" sind, demonstriert haben und deren Festival stören und verhindern wollten. Warum die vielen anderen Eritreer, die mit ihrer Regierung feiern, vor der auch sie geflüchtet" sind, scheint niemanden aus der Journaille zu interessieren. Weil sie dann zugeben müssten, dass nur die Randalierer wirkliche Asylanten sind und die anderen Scheinasylanten.
Wenn die Regierung von Eritrea es finanziert hat, dann waren es vielleicht Angestellte der Botschaft.

konfutse
13.07.2023, 17:32
Wenn die Regierung von Eritrea es finanziert hat, dann waren es vielleicht Angestellte der Botschaft.
Möglicherweise, aber Spekulation, weil man nichts über das Publikum erfährt.

Zack1
14.07.2023, 01:04

Die Botschaft von Eritrea, einem kleinem Scheißloch Land der dritten Welt. Die (E.) haben ungefähr so
viel Einwohner wie Berlin. Wie viele 100 oder gar Tausend Angestellte soll so ein Drecksladen haben?

Das ist nicht die Botschaft der Intergalaktischen Sternenförderation, die ca. 1.234 Billionen Lebewesen
vertreten.

Die kolonisieren uns, und die Kolonierten (Deutschen) bezahlen es selbst.
Von der Sorte haben wir gut 70.000 im Land.

Olliver
14.07.2023, 04:00
Die Botschaft von Eritrea, einem kleinem Scheißloch Land der dritten Welt. Die (E.) haben ungefähr so
viel Einwohner wie Berlin. Wie viele 100 oder gar Tausend Angestellte soll so ein Drecksladen haben?

Das ist nicht die Botschaft der Intergalaktischen Sternenförderation, die ca. 1.234 Billionen Lebewesen
vertreten.

Sommermärchen=?

https://sun9-64.userapi.com/impg/gg2Hy9O_OAtFSES__s3_osoaE0p-HH2G2mXphw/iAuFko2yTKQ.jpg?size=803x807&quality=95&sign=7e4691f15f68f065d6f62ace56fd5676&c_uniq_tag=iU0wpC29IYLZJ2HWMzdn5fZ740WSMCSYbMrVLzo jKHs&type=album

Merkelraute
15.07.2023, 10:40

vertreten.

Das könnten schon Botschaftspersonal plus inoffizielle Mitarbeiter gewesen sein. Wenn es ein normales Fest gewesen wäre, würden da nicht 100% 20-40jährige durchtrainierte Männer kommen.

Zack1
15.07.2023, 11:52
Das könnten schon Botschaftspersonal plus inoffizielle Mitarbeiter gewesen sein. Wenn es ein normales Fest gewesen wäre, würden da nicht 100% 20-40jährige durchtrainierte Männer kommen.

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

mich mittlerweile alles an. Diese klein, klein, "man" steitet sich darüber wie viel Schwarzkuffnucken dort waren.
Interessiert mich einen Scheißdreck! Die sollten nicht hier sein. Wenn es ihnen zu Hause nicht gefällt können sie nach ÄÄÄHHHthopien oder ein anderes Negerland beehren. Überall dort sind sie sicher.

Wenn die BRD ernst genommen werden wollte hätte man denen einfach INOFFIZIELL ein
Signal gesendet. Wenn ihr euer "Fest" veranstaltet fliegen wir euch Regimefreunde in der darauf
folgenden Woche in Hunderterpacks aus.

Dieses Drecksland (besser Politkier der Altparteien) hat nicht einmal den Willen sich "gerade zu machen".
Nur bei "Reichsbürgern", "Covioten" und "Meinungsverbrechern". Das ist seit Jahren so. Einheimischen wird versucht das Kreuz zu brechen, Kuffnucken gestreichelt und das schon vor der Kölner Silvesternacht.
Da hätte man gut 1000 Nordafrikanern die Aufenthaltserlaubnis auslaufen lassen sollen.
Liste: Zuerst die Verbrecher, Islamisten und Dauerarbeitslose. Will man nicht, oder noch viel schlimmer:
Kann man nicht mehr und wir sind wehrlos.

Ich möchte ein normales Deutschland das seine Interessen vertritt und, nicht nur den
"Schwarzwurzlern" sagt was bei uns geht und nicht geht.

konfutse
15.07.2023, 13:03
Das ist aber nun mal das Klientel, das vorzugsweise nach D "flüchtet". Das zeigt für mich, dass die Besucher keineswegs vor dem unmenschlichen Regime in Eritrea geflüchtet sind, sondern Wohlstandsflüchtlinge sind.

sibilla
15.07.2023, 16:08
Das ist aber nun mal das Klientel, das vorzugsweise nach D "flüchtet". Das zeigt für mich, dass die Besucher keineswegs vor dem unmenschlichen Regime in Eritrea geflüchtet sind, sondern Wohlstandsflüchtlinge sind.

natürlich, sie wurden als fluchtls in die bunzelrepublik geschickt, um hier abzuzocken, das geld per western union nach hause zu transferieren, damit zu hause der wohlstand vermehrt wird.

ist doch ganz einfach, die rechnung, näch?

ohhh mein gott, heutzutage wurde/wird mir so viel klar, was ich damals in meiner naivität nicht geblickt, aber instinktiv geahnt habe, rein vom bauchgefühl her.

ich könnte so kotzen. :bäh:

rumpelgepumpel
16.07.2023, 22:41
natürlich, sie wurden als fluchtls in die bunzelrepublik geschickt, um hier abzuzocken, das geld per western union nach hause zu transferieren, damit zu hause der wohlstand vermehrt wird.

ist doch ganz einfach, die rechnung, näch?

ohhh mein gott, heutzutage wurde/wird mir so viel klar, was ich damals in meiner naivität nicht geblickt, aber instinktiv geahnt habe, rein vom bauchgefühl her.

ich könnte so kotzen. :bäh:

die bezahlten Neger-Clan-Mitglieder scheinen strategisch eingesetzt zu werden,

man sieht im Video (hier in NRW) das die Neger in den vorderen Reihen Handzeichen geben
nach denen sich die hintere Negergruppe richtet,

da gibt es eine gewisse Angriffs-Struktur

http://youtu.be/9VoWvfYb1TA

Video aus DE in 2023

ich will aber nicht alle Neger über einen Kamm scheren

Minimalphilosoph
03.08.2023, 15:03
Die Schweden haben noch einmal probiert, was in der BRD schon nicht funzte: Ein Eritrea-Festival.

Das kann man sich alles kaum ausdenken, geschweige denn vorstellen.

https://www.nrk.no/norge/svenske-medier_-flere-skal-vaere-skadet-pa-festival-i-stockholm-1.16504083

Für Sprachunkundige: Das Fest in Stockholm ist eskaliert. :D

Zack1
03.08.2023, 17:37
Die Schweden haben noch einmal probiert, was in der BRD schon nicht funzte: Ein Eritrea-Festival.

Angeblich Hunderte festgenommen. Vier Schwerverletzte

Teilübersetzung:
Die Polizei hat sich noch nicht zur Zahl der Verletzten geäußert.

Sie hat nun eine Untersuchung eingeleitet, die gewalttätige Ausschreitungen, Brandstiftung und Behinderung der Polizeiarbeit umfasst, so die Polizei in einer Pressemitteilung.

Das jährliche eritreische Kulturfestival fand auf einem Bauernhof nördlich von Stockholm statt. Der Veranstalter ist eine regimetreue Gruppe in Eritrea.

Nach Angaben der schwedischen Zeitung Expressen durchbrachen mehrere hundert Gegendemonstranten die Polizeisperren und stürmten das Festivalgelände.
"Kriegsgebiet"

Schwarzer Rauch waberte über dem Festivalgelände. Mehrere Autos brannten aus, und ein großes Polizeiaufgebot war am Donnerstagnachmittag auf dem Gelände im Einsatz. Augenzeugen berichten, dass das Festivalgelände wie ein "Kriegsgebiet" aussah.

Expressen schreibt, die Polizei habe versucht, eine Mauer innerhalb des Festivalgeländes zu errichten, um die Fronten auseinander zu halten.

- Die Polizei ist auf dem Hof Eggeby präsent und arbeitet daran, die dort stattfindenden kriminellen Handlungen zu unterbrechen", sagt Tove Hägg, Pressesprecherin der Polizei.

- Wie viele Personen sind beteiligt?

- "Das Einzige, was ich im Moment sagen kann, ist, dass die Polizei vor Ort ist", so Hägg gegenüber SVT.

Der einzige Trost, die Schweden waren bis vor kurzem noch bekloppter als die BRDlinge.
Haben aber mittlerweil leicht versucht den Rücksturz zur Realität einzuleiten.

Ca. 1,17% mehr für die Schwedendemokraten.

Merkelraute
03.08.2023, 20:33

Das kann man sich alles kaum ausdenken, geschweige denn vorstellen.

https://www.nrk.no/norge/svenske-medier_-flere-skal-vaere-skadet-pa-festival-i-stockholm-1.16504083

Eritreafest jetzt in Stockholm ! :appl:

https://www.youtube.com/watch?v=9GcKbm3HYmg

Pulchritudo
03.08.2023, 20:39
Ich sehe braunschwarz statt bunt...

Würfelqualle
03.08.2023, 20:54
Wie kann man nur sowas ins Land lassen ?

konfutse
04.08.2023, 13:06
Wie kann man nur sowas ins Land lassen ?
Ja, wie nur kann man systemkonforme Eriträer als Asylanten ins Land lassen und denen auch noch einen Aufenthaltsstatus geben? Die sind doch nicht wegen politischer Verfolgung geflohen, sondern eindeutig Wirtschaftsflüchtlinge, die dennoch treu zu ihrer Regierung stehen. Hochachtung gilt da den sog. Randalierern, die ihrer Wut auf die eriträische Regierung freien Lauf lassen. Ob die politisch verfolgt waren ist allerdings zu bezweifeln.

Minimalphilosoph
04.08.2023, 13:13

Was mir erst gestern zur Kenntnis gelangte: Schweden hat es nicht der BRD nachgemacht, sondern umgekehrt... In Schweden gibt es dieses EVENT schon seit 10 Jahren... Köstlich. :haha:

Wuehlmaus
04.08.2023, 13:19
Was mir erst gestern zur Kenntnis gelangte: Schweden hat es nicht der BRD nachgemacht, sondern umgekehrt... In Schweden gibt es dieses EVENT schon seit 10 Jahren... Köstlich. :haha:

Ich habe mir unter Schweden immer blonde und blauäugige Weiße vorgestellt, so kann man sich irren.

Minimalphilosoph
04.08.2023, 13:30
Ich habe mir unter Schweden immer blonde und blauäugige Weiße vorgestellt, so kann man sich irren.

Nein, diese ganze orientalischen Tradiditionen und afrikanischen Bereicherungen sind auch in Skandinavien etabliert. Ja, nicht nur angekommen sondern seit Jahren etabliert. Messerstechereien, islamische Scheidungen...das ganze Programm. In Norwegen sind Oslo, Trondheim, Bergen und kleine Universitätsstädte betroffen... Schweden ist wie die BRD.

Zack1
04.08.2023, 14:29
.

Schwedens Justizminister Strömmer: Wer zu uns flieht soll keine Gewalt verursachen

Und wenn Doch Du dummer Pi**er?

Strömmer: "Dann verstecke ich mich eine Woche in meinen Keller." :fizeig::fizeig:

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2023/eritrea-in-schweden/

Da sieht man wie im Arsch der Westen zum größten Teil ist. Machtlos, wehrlos & ehrlos.

Schnellurteile und in die Heimat fliegen. Aber hee, Hauptsache man hat harmlose Pöbler wie Akif und ähnliche im Griff.
Gewalt incl. Vergewaltigung ausgeübt von Negern und Kuffnucken lässt man laufen.

Das ist sich Absicht, oder?

Chronos
04.08.2023, 14:34
.

Schwedens Justizminister Strömmer: Wer zu uns flieht soll keine Gewalt verursachen

Und wenn Doch Du dummer Pi**er?

Strömmer: "Dann verstecke ich mich eine Woche in meinen Keller." :fizeig::fizeig:

Da sieht man wie im Arsch Westen zum größten Teil ist. Machtlos, wehrlos & ehrlos.

Schnellurteile und in die Heimat fliegen. Aber hee, Hauptsache man hat armlose Pöbler wie Akif und ähnliche im Griff.
Gewalt incl. Vergewaltigung ausgeübt von Negern und Kuffnucken lässt man laufen.

Das ist sich Absicht, oder?

Das ganz fundamentale Problem der westlichen Staaten ist, dass diese sich vor lauter Humanismus, Samaritergedöns und Rücksichtnahme auf fremde Befindlichkeiten selbst so stranguliert haben, dass sie keinerlei Abwehrkräfte mehr mobilisieren können.

Dieser schwdische Justizminister ist ein markantes Beispiel für die Handschellen, die wir uns selbst angelegt haben.

Minimalphilosoph
04.08.2023, 14:43
Das ganz fundamentale Problem der westlichen Staaten ist, dass diese sich vor lauter Humanismus, Samaritergedöns und Rücksichtnahme auf fremde Befindlichkeiten selbst so stranguliert haben, dass sie keinerlei Abwehrkräfte mehr mobilisieren können.

Dieser schwdische Justizminister ist ein markantes Beispiel für die Handschellen, die wir uns selbst angelegt haben.

Niemand hier hat sich selbst Handschellen angelegt. Deine Verharmlosung hier ist mittlerweile Legende.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/afghanischer-vergewaltiger-freut-sich-ueber-urteil/

Solche Urteile sind keine Selbstgeisselung mehr, sondern schlichtweg eine Provokation und Aufforderung zur Selbstjustiz.
Da sehe ich schon lange mehr kein verharmlosendes Samaritergedöns, sondern mindestens Strafvereitelung.

Chronos
04.08.2023, 14:55
Niemand hier hat sich selbst Handschellen angelegt. Deine Verharmlosung hier ist mittlerweile Legende.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/afghanischer-vergewaltiger-freut-sich-ueber-urteil/

Solche Urteile sind keine Selbstgeisselung mehr, sondern schlichtweg eine Provokation und Aufforderung zur Selbstjustiz.
Da sehe ich schon lange mehr kein verharmlosendes Samaritergedöns, sondern mindestens Strafvereitelung.
Du solltest nicht nur lesen, was ich schreibe, sondern auch verstehen. Damit scheint es bei dir erheblich zu hapern.

Ich hatte nicht geschrieben, dass sich Personen "selbst" Handschellen angelegt haben, sondern dass uns Europäern und vor allem uns Deutschen von "gewissen Kräften" Handschellen (und auch Mundknebel) angelegt wurden.

Kapiere den essentiellen Unterschied. Hat überhaupt nichts mit "Verharmlosung" zu tun, sondern mit allumfassender Konditionierung seit über 70 Jahren.

ABAS
04.08.2023, 14:58

Das soll noch mal eine(r) sagen Voelkerverstaendigung braechte keinen Spass! :haha:

Merkelraute
04.08.2023, 15:05
Das soll noch mal eine(r) sagen Voelkerverstaendigung braechte keinen Spass! :haha:
Wer so viel wie die Fachkräfte arbeitet, muss auch mal feiern dürfen.

Zack1
04.08.2023, 15:12
@Mp
Du Schmock, Chronos kommentiert es schon ganz richtig. Verbale Atombomben nutzen sich auch ab.
Eine relativ nüchterne Formulierung, zu 99,99998% richtig, aber furchtbar in den Konsequenzen.
Hau den oberdoofen Schweden / Westen etwas "zwischen die Hörner"

Das hat mit "Völkerverständigung" wenig zu tun. Es sind Neegääär aus Eritreer die sich untereinander nicht schwarz sind.
Brauchst mir nicht zu antworten, Du bist im Normalfall blockiert weil Du viel zu oft danebenliegst. So auch hier.

Pulchritudo
04.08.2023, 15:18
Ich stelle mir gerade den Anblick einer Horde von :bongo: in den Wagen der Achterbahn vor. :haha:

Ruprecht
04.08.2023, 15:19

Oje, qualmt ja ordentlich beim dortigen Negerfest.
Die Schwarzfelle darf man wirklich nicht auf einen Haufen konzentrieren, da drehen sie durch.

Shahirrim
04.08.2023, 15:27
Es gibt nur etwa 6 Millionen Eritreer. Wieso kann dieses Zwergenland halb Europa terrorisieren mit seinen Halbaffen?

Pulchritudo
04.08.2023, 15:30
Ich suche mir bald ein günstiges Haus mit Anwesen in Eritrea, da die Negers jetzt eh alle in Europa sind. :happy:

Flüchtling
04.08.2023, 15:31
Es gibt nur etwa 6 Millionen Eritreer. Wieso kann dieses Zwergenland halb Europa terrorisieren mit seinen Halbaffen?

Sei also dankbar, dass es nicht 60 Millionen sind.

Shahirrim
04.08.2023, 15:33
Ich suche mir bald ein günstiges Haus mit Anwesen in Eritrea, da die Negers jetzt eh alle in Europa sind. :happy:

Lies mal Rüdiger Nehberg vorher, der war da bei seinen ersten Abenteuern. :D

"Überleben in der Wüste Danakil" beschreibt schon in den 70-ern den Konflikt zwischen Eritrea und Äthiopien, er geriet damals auch zwischen die Fronten.

Flüchtling
04.08.2023, 15:44
Lies mal Rüdiger Nehberg vorher, der war da bei seinen ersten Abenteuern. :D

"Überleben in der Wüste Danakil" beschreibt schon in den 70-ern den Konflikt zwischen Eritrea und Äthiopien, er geriet damals auch zwischen die Fronten.
NZZ zu R. Nehberg:

Vom Abenteurer zum Menschenrechtler: Rüdiger Nehberg ist mit 84 Jahren verstorben. Er überlebte 26 Raubüberfälle, [...]

Hat er sich impfen lassen?

ABAS
04.08.2023, 16:00
@Mp
Du Schmock, Chronos kommentiert es schon ganz richtig. Verbale Atombomben nutzen sich auch ab.
Eine relativ nüchterne Formulierung, zu 99,99998% richtig, aber furchtbar in den Konsequenzen.
Hau den oberdoofen Schweden / Westen etwas "zwischen die Hörner"

Das hat mit "Völkerverständigung" wenig zu tun. Es sind Neegääär aus Eritreer die sich untereinander nicht schwarz sind.
Brauchst mir nicht zu antworten, Du bist im Normalfall blockiert weil Du viel zu oft danebenliegst. So auch hier.

Du scheinst den Zynismus und Sarkasmus in meinem Beitag nicht erkannt zu haben. Mir ist bekannt das die " Eritrea Festivals " in Deutschland sich gegen die Regierung in Eritea richtet. Dabei sind diese " Festivals " durchaus vergleichbar mit den sogenannten kurdischen Kulturevents, die mit der verbotenen PKK als informeller Veranstalter nicht nur den Zweck verfolgen die jeweiligen Regierung in denen sich Kurdengebiete befinden, zu diskreditieren, sondern in erster Linie der Sammlung von Geldern dienen, weil den fanatisierten Teilnehmern des " Festivals " bzw. " Kulturevents " hohe Eintrittsgeldern, wie bei Konzerten bzw. zusaetzlich noch " freiwillige Spenden " abgenoetigt werden.

Die " Dissidenten " aus Eritrea, welche in Deutschland und anderen europaeischen Laendern ihr organisiert kriminelles Unwesen treiben, stehen daher in der Gerissenheit, Arglistigkeit und Spendenbetrugsabsicht dem terroristischen, milanten Kurdenabschaum in nichts nach.

By the way! Du bist zu daemlich und kurzsichtig, um bewerten zu koennen ob HPF User mit ihren Beitraegen " daneben " liegen oder nicht! Ausserdem halte ich Dich fuer inaktiv, unaufmerksam und traege. Du bist mir in den letzten Jahren
als HPF User_In weder positiv noch negativ aufgefallen. Es liegt wahrscheinlich an Deiner erbaermlich geringen
Beitragszahl von 1.961 Beitraegen in 14 Jahren.

Shahirrim
04.08.2023, 16:03
NZZ zu R. Nehberg:

Hat er sich impfen lassen?

Nee, da gab es noch keine Impfstoffe. Seine Zeit war auf natürliche Art und Weise gekommen, Corona war auch gerade erst ausgebrochen.
Er hat es aber schon gespürt, auf Veranstaltungen sagte er immer wieder, dass ihm die Zeit weg läuft.

Minimalphilosoph
04.08.2023, 16:13
Du solltest nicht nur lesen, was ich schreibe, sondern auch verstehen. Damit scheint es bei dir erheblich zu hapern.

Ich hatte nicht geschrieben, dass sich Personen "selbst" Handschellen angelegt haben, sondern dass uns Europäern und vor allem uns Deutschen von "gewissen Kräften" Handschellen (und auch Mundknebel) angelegt wurden.

Kapiere den essentiellen Unterschied. Hat überhaupt nichts mit "Verharmlosung" zu tun, sondern mit allumfassender Konditionierung seit über 70 Jahren.

Ameisenfickerei...Ich habe dich sehr gut verstanden.

Zack1
05.08.2023, 04:34

Weil unsere Regierungen es zulassen und fördern!

Allein schon das sich in der BRD, Schweden und sicher weitere Länder hierher "geflohene" regierungsfreundliche / Fans
Neegäär hier Feste veranstalten (warum? Ein Haufen Weisser derbst verarscht?) zeigt Vorschlaghammermäßig auf das
wir verarscht werden. Und wie.........

Denn sicher haben das Ausländerbehörden, Polizei, Landräte, Regierungen der Bundesländer und natürlich die BRD
Regierungen es weit vor uns gewusst.

Das gleiche beim soeben NICHT verurteilten Vergewaltiger aus Affenganistan, der von dort aus dem Urlaub zurückkam.

Ob bei den Neegäärs oder dem alkoholisierten Affen aus Affenganistan: Bei allen müsste der Aufenthalt beendet werden.
Wird er nicht. Im Gegenteil. ACAB lässt pro Monat 4-5000 zusätzlich einfliegen.

Ergebnis des kurzen Denkprozesses: Es ist so erwünscht. "Man", die Bullizisten haben in Gießen nicht mal
ansatzweise so dazwischen gehauen wie bei mancher einer (friedlich waren sie alle, oder?) Carola Demo.
Ergo: Erwünscht, Absicht, man (diese Politiker) wollen es so.

Dafür brauche ich und andere auch nicht, 3-5 Jahre studieren. Wenn es mir aus dem Ar*** rauscht und es sehr
flüssig ist weiß ich das ich Dünnpfiff habe, dazu brauche ich es mir weder anzuschauen, noch jemanden eine Geschmacksprobe nehmen zu lassen.

Denn wenn es anders wäre hätten wir eine Obergrenze, bekämen nur Leute mit Pässen Gehör (Geld, Wohnung, ärztliche
Behandlung), würde man Altersüberprüfungen und niedrigschwellige Abschiebungen haben bei zivilisationsuntauglichen
Bagaluten. Passiert aber nicht, außer das ab und an CXU Typen laut herumtröten und rechts blinken.
Selbst Gas Gerd hat 1998 getrötet: "Wer kriminell wird muss raus, aber schnell!"
Passiert ist das Gegenteil.
In der Bibel steht: An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.

Im Freundes,- Bekanntenkreis und schon erst recht bei Partnern trennt man sich recht schnell von solchen Märchenerzählern und Lügnerinnen. Ich habe es einmal nicht gemacht und bereue es / ärgere mich bis heute
über mich selbst.. Um wie viel wichtiger ist es Ehrlichkeit / Pragmatismus für das ganzes Land einzufordern?

Die wenigen Gegenmittel die mir einfallen: So weit "rechts ( ich sage meist normal) wählen das es
politisch wirksam ist, also AfD, auch wenn es vllt. 1-3 bessere Klein und Kleinstparteien geben mag,
und "agitieren". Z. B. Leute im Freundes.- Bekanntenkreis, auch beim normalen Straßen und Einkaufs-
unterhaltung fragen ob er / sie den Doppelmörder von Brokstedt schon früher abgeschoben hätte
weil er schon gut ein Jahr vor dem Doppelmord jmd. schwer verletzte.

Ich bemerke in den letzten Jahren das nicht wenige Leute die Fresse halten bei "brisanten"
Themen. Die Einschüchterung der Kulturmarxisten wirkt zum Teil.

Nicht wenigen gehts auch kilometerweit am Arsch vorbei, insbesondere jeden denen es gut - sehr sehr gut
materiell geht.

Ruprecht
05.08.2023, 09:33
Wenn die Vernegerung hier 60% erreicht hat, ist es vielleicht wirklich besser wenn man als Weißer auf dem Mittelmeer den Negerkähnen entgegenrudert gen gegenüberliegendes Ufer.
In Afrika ist es dann schön ruhig und mit Ackerbau zum Eigenbedarf kommt man über die Runden.

purple
05.08.2023, 10:02
Wenn die Vernegerung hier 60% erreicht hat, ist es vielleicht wirklich besser wenn man als Weißer auf dem Mittelmeer den Negerkähnen entgegenrudert gen gegenüberliegendes Ufer.
In Afrika ist es dann schön ruhig und mit Ackerbau zum Eigenbedarf kommt man über die Runden.

Ja, genau.
Wir gehen nach Afrika, bauen dort funktionietende Gesellschaften auf.
Und sobald die Kaffer dann hier alles geschrottet haben, "flüchten" sie wieder zurück, um dort dann alles zu zerstören.:kug:

Hitman
06.08.2023, 03:36
Ja, genau.
Und sobald die Kaffer dann hier alles geschrottet haben, "flüchten" sie wieder zurück, um dort dann alles zu zerstören.:kug:

Genau so tickt der Neger.

Kreuzbube
07.08.2023, 22:19
Ja, genau.

In England wollen sie Neger jetzt auf Schiffen unterbringen...heißt es.:)

Minimalphilosoph
02.09.2023, 14:14
Nach der BRD und Schweden hat jetzt auch Norwegen ein Eritreafestival.

Das ist alles nur noch irre und krank...

https://www.nrk.no/vestland/demonstrasjonar-i-bergen-etter-eritreisk-arrangement-_-folk-blir-bede-om-halde-seg-unna-1.16539956

Kreuzbube
05.09.2023, 09:43

https://www.nrk.no/vestland/demonstrasjonar-i-bergen-etter-eritreisk-arrangement-_-folk-blir-bede-om-halde-seg-unna-1.16539956

Dort gab`s auch überall Tumulte. Scheint Programm zu sein!:)

Suedwester
05.09.2023, 09:47
Dort gab`s auch überall Tumulte. Scheint Programm zu sein!:)

Seltsam, dass sich bei diesen "Festen" immer die Gegner und die
Befuerworter des Regimes in Eritrea kloppen.
Was machen denn die Befuerworter in Europa ?
Wovor sind die denn "gefluechtet" ?
Sollten die nicht in ihrem Heimatland sein ?

Differentialgeometer
05.09.2023, 09:49

Trl Aviv auch.

Suedwester
05.09.2023, 09:51
Trl Aviv auch.

Da kriegen sie wahrscheinlich die Hucke voll.
Und werden rausgeschmissen.

Differentialgeometer
05.09.2023, 09:59
Da kriegen sie wahrscheinlich die Hucke voll.
Und werden rausgeschmissen.
Netanyahu hat schon Massendeportationen angekündigt.

Kreuzbube
05.09.2023, 10:02
Seltsam, dass sich bei diesen "Festen" immer die Gegner und die
Befuerworter des Regimes in Eritrea kloppen.
Was machen denn die Befuerworter in Europa ?
Wovor sind die denn "gefluechtet" ?
Sollten die nicht in ihrem Heimatland sein ?

Die kommen irgendwann dorthin zurück. Dann hat`s hier Ruhe!:)

purple
05.09.2023, 10:24
Eigentlich wär das ne prima Gelegenheit, alle Bimbos gleichzeitig zu... naja.
Da sind alle auf einem Haufen. Könnte man weiträumig absperren, viele Waffen reinwerfen und der Natur ihren Lauf lassen.

Minimalphilosoph
18.09.2023, 07:12
Und weil man nichts daraus lernen will, gleich noch einmal... :D

Ein erneutes Negerfest eskaliert.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article247520998/Stuttgart-228-Festnahmen-nach-Eritrea-Randale.html

Würfelqualle
18.09.2023, 07:16
Wie schon geschrieben. Die ganzen Maximalpigmentierten sofort abschieben. Dann braucht man auch keine Eritreafeste !

Rabauke076
18.09.2023, 09:28

https://www.welt.de/politik/deutschland/article247520998/Stuttgart-228-Festnahmen-nach-Eritrea-Randale.html

228 Festnahmen , davon 227 wieder frei gelassen , eine Super Bilanz nenne ich das mal !

Beim nächsten mal werden die 227 wieder festgenommen und 226 werden frei gelassen , auf die Art und Weise kommt man auch ans Ziel , fragt sich nur wann ?

Und verboten werden diese Feste bestimmt nicht , eher sagen die Weihnachten und Ostern ab !

Ruprecht
18.09.2023, 09:50

Normalerweise schießt man da erst mal über die Köpfe und wenn dann nicht Ruhe ist, hält man drauf.

sibilla
18.09.2023, 09:54
Normalerweise schießt man da erst mal über die Köpfe und wenn dann nicht Ruhe ist, hält man drauf.

quatsch, die sollen sich massenweise die schädel einschlagen und danach schickt man die müllabfuhr, feddsch.:basta:

nurmalso2.0
18.09.2023, 09:54
Haben die Schutzsuchenden mal wieder untereinander ein bißchen Rabatz gemacht ... mit Eisenstangen, Holzlatten, Steinen etc.
Lese von vielen verletzten Polizisten aber nichts von verletzten oder toten Schutzsuchenden durch Polizisten. Einmal mehr lässt sich die Exekutive von Schutzsuchenden auf der Nase herumtanzen.
Vorschlag: Die Neger "umzäunen" und sich gegenseitig "lieben" lassen. Die Überlebenden und Verletzen sofort in einen Flieger verfrachten und über Eritrea abwerfen, wenn nicht anders möglich.

Flüchtling
18.09.2023, 15:39
War von den Stuttgarter Krawallen eigentlich schon was in der Fernsehmaschine?

Die heutige "Schwäbische Zeitung" immerhin mit dem Aufmacher:

"Empörung über Eritrea-Krawall in Stuttgart
Politik fordert Konsequenzen nach Gewalt gegen Polizei - 227 von 228 Festgenommenen frei
[...]"

Der zweite Teil der Unterüberschrift sagt schon wieder praktisch alles (über Konsequenz[en]).:D

Nachbar
18.09.2023, 15:42
Die Empörung ist nicht verständlich.
Die Menschen aus Eritrea fühlen sich wohl in ihrer neuen Heimat und betragen sich wie in ihrer Geburtsheimat.
Sie wollen auch in ihrer neuen Heimat gemeinsam feiern, auch wenn es gelegentliche Reibereien geben sollte.
Der Rechtsstaat ist wachsam.

navy
18.09.2023, 15:45

Politik fordert Konsequenzen nach Gewalt gegen Polizei - 227 von 228 Festgenommenen frei
[...]"

Der zweite Teil der Unterüberschrift sagt schon wieder praktisch alles (über Konsequenz[en]).:D

Könnte auch vor 15 oder 20 Jahren stehen, das Polizei, Staatsanwälte Konsequenzen fordern. wie bei der Bundeswehr, es wird Gesabbelt, Milliarden gestohlen, Nichts umgesetzt. Das Organisierten Verbrechen hat Deutschland übernommen der Ultra Dummen: State Capture

sibilla
18.09.2023, 15:46

[...]"

nein! in der maschine kam nix, nada, niente, zumindest habe ich nix mitbekommen, ich vermeide aber auch diverse programme, weil da eh immer gelogen wird..

Deutschmann
18.09.2023, 15:48
OK. Es ist soweit. Die Bilder die man sonst nur aus dem Busch kannte, gibts nun auch mitten in Deutschland.
Mit diesem Problem werden die Deutschen (und Europäer) nicht mehr fertig. Das Netzwerk und das Gewaltpotential ist gigantisch.
Der Weiße alte Mann wird tatenlos zuschauen müssen, wie das in ein paar Jahren auch die Vororte treffen wird.

marion
18.09.2023, 15:54
quatsch, die sollen sich massenweise die schädel einschlagen und danach schickt man die müllabfuhr, feddsch.:basta:

:gp: und die Müllabfuhr fährt ohne Umwege in die Verbrenneranlage

Ruprecht
18.09.2023, 15:59

[...]"

Konsequenzen für aggressive Neger, heute ist wieder der Tag des satirischen Journalismus.

Flüchtling
18.09.2023, 15:59
nein! in der maschine kam nix, nada, niente, zumindest habe ich nix mitbekommen, ich vermeide aber auch diverse programme, weil da eh immer gelogen wird..

Das ist heftig, dass da mglws. nix kam. Und das, obwohl Kretschmann massiv über diese Ereignisse in seiner Ländlehauptstadt gepoltert haben soll:D, laut dem Zeitungsbericht.

Flüchtling
18.09.2023, 16:01
Konsequenzen für aggressive Neger, heute ist wieder der Tag des satirischen Journalismus.

Da braucht man wenigstens nur 1 Freiheitsstrang eröffnen, statt 228

Deutschmann
18.09.2023, 16:03
Die Problematik ist offenbar noch gar nicht so richtig durchgedrungen.
Jetzt ist es offensichtlich, dass die ganzen Nazis - die Jahre davor schon vor sowas gewarnt haben - Recht behsalten.

Die Probleme anderer Länder wurden nach Deutschland getragen!

Ruprecht
18.09.2023, 16:08
Da braucht man wenigstens nur 1 Freiheitsstrang eröffnen, statt 228
Ja, bei den Antifanten, Freiheit für Mumbo Dumbumbo.

Flüchtling
18.09.2023, 16:12
Fettung getauscht
Die Problematik ist offenbar noch gar nicht so richtig durchgedrungen.
Jetzt ist es offensichtlich, dass die ganzen Nazis - die Jahre davor schon vor sowas gewarnt haben - Recht behsalten.

Die Probleme anderer Länder wurden nach Deutschland getragen!

Die Nazis haben es herbeigeschrie[b]en!
Deshalb: :hzu:AfD verbieten - NOCH HEUTE!

sibilla
18.09.2023, 16:17
:gp: und die Müllabfuhr fährt ohne Umwege in die Verbrenneranlage

sooo deutlich wollte ich es denn dann doch nicht sagen, aber lief da nicht eine saga durchs gazettenzeuchs, daß es fahrbare krematorien gab oder gibt??? :?

und noch unter anderem haben dann unsere bestatter auch wieder was zu tun, aaaaaber ...

die müssen sich erst informieren, wie die jeweiligen bestattungsrituale ablaufen, da haben sie genug zu tun und wer darf löhnen?

fünfmal darfst du raten :)

ich plädiere, rein in die antonows, über die wüste fliegen, poppes aufmachen, rausrutschen lassen, die geier erledigen den rest und keiner hungert. punkt.

man muß auch an die tiere denken, gell?

Deutschmann
18.09.2023, 16:18
Leute, Leute ... :auro:

sibilla
18.09.2023, 16:21
Leute, Leute ... :auro:

was plagt dich jetzt, dein gewissen?

muß nicht sein, wir brauchen mittlerweile eine gehörige portion selbstschutz, sonst gehen wir unter.

Kikumon
18.09.2023, 16:23
Die Nazis haben es herbeigeschrie[b]en!

Kann nicht sein, denn Nazis kamen nie zu Wort.

sibilla
18.09.2023, 16:43
Das ist heftig, dass da mglws. nix kam. Und das, obwohl Kretschmann massiv über diese Ereignisse in seiner Ländlehauptstadt gepoltert haben soll:D, laut dem Zeitungsbericht.

kann sein, ich schau mir das einfach nicht mehr an, bin kein tv-gucker mehr, obwohl ich so im vorbeigehen einiges mitbekomme, rechts nei links raus.

diese lügen interessieren mich einfach nicht mehr.

solls drum, ich alleine kann eh nix daran ändern.

Minimalphilosoph
18.09.2023, 17:17

[...]"

Dem setze ich diese Meldung gegenüber. :D

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/polizei-migranten-gewalt/

Polizei: Verbreitung erfüllt StraftatbestandÜber den Großeinsatz informierte die Behörde nicht die Öffentlichkeit. Das taten Lübecker, die das Geschehen beobachteten und filmten. Daraufhin meldete sich die Behörde doch zu Wort: „Die Polizei mahnt vor der weiteren Verbreitung dieses Videos und fordert dazu auf, das Video von eigenen Geräten umgehend zu löschen und auf keinen Fall weiter zu verbreiten oder zu teilen. Es könnten dadurch Straftatbestände erfüllt werden.“
Die Migrantengewalt (https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2023/migranten-verpruegeln-schwule/) sollte nicht öffentlich werden. Auf die Frage eines Facebook-Nutzers „Darf keiner die Wahrheit sehen?“, reagierte die Polizei eindeutig: „Es reicht, wenn die richtigen Stellen die Wahrheit sehen und dazu ermitteln.“
Kritik von der PolizeigewerkschaftKritik am Verhalten der von der schleswig-holsteinischen Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) unterstellten Behörde kam vom Chef der deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt: „Das ist schon ein sehr seltsames Vorgehen der Behörde und niemand darf sich darüber wundern, wenn jetzt über die Motive spekuliert wird. Was von öffentlichem Interesse ist und was nicht, entscheidet sicher nicht die Polizei.“ (fh)

purple
18.09.2023, 18:18
was plagt dich jetzt, dein gewissen?

muß nicht sein, wir brauchen mittlerweile eine gehörige portion selbstschutz, sonst gehen wir unter.

Ich bin absolut bei dir.

Bei solchen "Festen" hätte man die Gelegenheit, haufenweise Kaffer loszuwerden.
Weiträumig absperren, Stich- und Schneidwerkzeuge reinwerfen und der Natur ihren Lauf lassen.

frundsberg
19.09.2023, 06:12
https://vk.com/wall805975943_1676

Man vergleiche diese Repression gegenüber deutschen "Schildbürgern" und die nicht vorhandene "Staatsgewalt" der BRD gegenüber ihren gewalttätigen und brutalen Goldstücken aus Ostafrika in Suhl, Gießen oder nun Stuttgart. Nichts beschreibt besser diesen zutiefst inländerfeindlichen Anti-Volksstaat mit Namen "Bundesrepublik", als diese völlig ungleiche Behandlung.

Ruprecht
19.09.2023, 06:24
Ich bin absolut bei dir.

Weiträumig absperren, Stich- und Schneidwerkzeuge reinwerfen und der Natur ihren Lauf lassen.

Aber vorher vor die Stadtgrenzen bringen.
Da könnte man die Streitparteien auch mit Schusswaffen ausrüsten.

Minimalphilosoph
19.09.2023, 06:51

Man vergleiche diese Repression gegenüber deutschen "Schildbürgern" und die nicht vorhandene "Staatsgewalt" der BRD gegenüber ihren gewalttätigen und brutalen Goldstücken aus Ostafrika in Suhl, Gießen oder nun Stuttgart. Nichts beschreibt besser diesen zutiefst inländerfeindlichen Anti-Volksstaat mit Namen "Bundesrepublik", als diese völlig ungleiche Behandlung.

"Der Nutzer hat beschlossen die Seite zu verbergen" :auro:

purple
19.09.2023, 07:21
Aber vorher vor die Stadtgrenzen bringen.
Da könnte man die Streitparteien auch mit Schusswaffen ausrüsten.

Nee, soll schon mitten in der City sein, damit die hippen Linksgrünen das Gemetzel aus dem schicken Loft beobachten können und am nächsten Tag knietief durch die matschigen Überreste waten müssen, um zu ihrem Lastenradl zu kommen.:appl:

sibilla
19.09.2023, 07:35
Nee, soll schon mitten in der City sein, damit die hippen Linksgrünen das Gemetzel aus dem schicken Loft beobachten können und am nächsten Tag knietief durch die matschigen Überreste waten müssen, um zu ihrem Lastenradl zu kommen.:appl:

nach der schlacht ist vor der schlacht:

https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-naechste-eritrea-eskalation-droht-am-samstag-85447004.bild.html

diesmal in zuffenhausen, im bericht steht, daß diese herrschaften extra anreisen, um randale zu machen.

aber lest selbst.

Rabauke076
19.09.2023, 11:09

Doch , RTL und ZDF haben darüber berichtet !

Rabauke076
19.09.2023, 11:15
nach der schlacht ist vor der schlacht:

https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-naechste-eritrea-eskalation-droht-am-samstag-85447004.bild.html

diesmal in zuffenhausen, im bericht steht, daß diese herrschaften extra anreisen, um randale zu machen.

aber lest selbst.

GEPANZERTE Beamte , :D:fizeig: , Helm und Schutzweste , PANZERUNG !!

Minimalphilosoph
26.11.2023, 07:02
Auch in Norwegen feiert Eritrea. :D

Den Text braucht man nicht übersetzen. Gründe und Entschuldigungen sind die gleichen wie bei den Festen in den anderen Ländern.

https://www.nrk.no/sorlandet/eritreisk-fest-matte-evakueres-_-politiet-brukte-taregass-mot-demonstranter-1.16652813

Ruprecht
26.11.2023, 07:25
Diese Eritreaaffen wären bei mir die ersten die mit einem gemieteten Kreuzfahrtschiff gen Afrika aufbrechen würden.
Und dabei die ganze Bande zusammen, egal für welchen Affenhäuptling die brennen, weg mit dem Gelumpe dahin wo es herstammt.

Panther
26.11.2023, 07:28

Die BRD muß untergehen, damit Deutschland und die Deutschen leben können.
Niemals war dieser Inhalt dieses Satzes so richtig wie heute.

frundsberg
26.11.2023, 08:11
Die BRD muß untergehen, damit Deutschland und die Deutschen leben können.
Niemals war dieser Inhalt dieses Satzes so richtig wie heute.

Ja, korrekt. Als das wahre Siegervolk das 3. Reich nach 1945 zerschlug und fledderte, bildete es aus dieser Konkursmasse drei Teilstaaten:

- Bundesrepublik
- Demokratische Republik
- Republik Österreich.

Alle 3 Staaten kamen wieder unter die Obhut des organisierten Jtums.
Nur so versteht man überhaupt den Ansatz, die Deutschen in allen diesen Gebieten mittels Besiedelung etc. letztendlich auszurotten.

Wir leben seit Generationen unter ihrer Fremdherrschaft.
Bis zum Exitus.

Kater
02.12.2023, 05:37
Ich bin absolut bei dir.

"Der Natur ihren Lauf lassen" - passt irgendwie.

navy
02.12.2023, 07:51
Ich bin absolut bei dir.

sehr guter Vorschlag. Die Archischen Deppen sich selbst Alles regeln lassen.