PDA

Vollständige Version anzeigen : Eritrea-Fest eskaliert!

Seiten : 1 [2] 3

Fortuna
09.07.2023, 12:36
Ich hab mir mal die Ergebnisse der Bundestagswahl 21 in Gießen angesehen. Die Bestellung war eindeutig. Die Lieferung gestern muss Freude bei den Hessen ausgelöst haben. Hoffe die Äppelwoi-Saufer wählen Nancy zu ihrer Königin, dann werden solche Lieferungen täglich stattfinden.

Früher gab es bei McDonalds "Mexikanische Wochen", "Los Wochos":

https://www.youtube.com/watch?v=d48t6uMkJCo

Analog dazu könnte man doch jetzt in jeder Stadt "Los Eritreos", "Los Masskrieros" oder "Los Abstechos" einführen.

BrüggeGent
09.07.2023, 12:37
Das kann ja sein. Besser die wären nicht hier. Denn zu 100 % sind Eritreer nicht nützlich hier, du musst keine Einzelfälle nennen, ja sie gibt es.

Deine politische Gesinnung führt uns zum Amageddon, dessen bin ich sicher. Da nützt lesen der JF wenig.

Wenn das Festival verboten worden wäre, irgendwann später fallen sie negativ auf. Fachkräfte sind sie eh nicht diese 60 kg Menschleins.

Ich lese nicht nur die JUNGE FREIHEIT ...ich unterstütze sie als Mitglied im Freundeskreis finanziell...weil sie interessanten Journalismus bietet...
Auch die linke JUNGE WELT praktiziert investigativen Journalismus . Deswegen bin ich da Genossenschaftler mit 2 Anteilen á 500 Euro.

Hay
09.07.2023, 12:38
ICh war mal auf so einem bayrisch-afrikanischen Festival. Mein Gott wie sich diese Flagellanten in den Staub werfen, wie man Mühe hat Afrikamusik zu toppen.

Eins wurde mir klar, die Russen wertschätzen Bach, Beethooven, Mozart, keine Bimbomusik wie Rapp oder stupides Trommeln.

Die Russen, die ich kenne, wertschätzen keinen Bach, Beethoven, Mozart, noch nicht einmal die Deutschen, obwohl sie unter ihnen leben. Da kommt es schon manchmal bei diesen schlichten Gemütern zu gewollt-ungewollten Beleidigungen, wenn die Sauberkeit des eigenen Landes hervorgehoben wird mit den Worten: "Da ist es nicht so dreckig wie in Deutschland", obwohl die Rotzbengel, die die Gehsteige und Bahnsteige mit ihrer Rotze verunstalten, eben aus dem Kulturkreis stammen, der übrigens auch nicht jeden Abfalleimer findet, der auf dem Weg liegt. Da folgen die Dinge in der Hand komischerweise der Schwerkraft und landen dort, wo andere sie aufheben müssen.

Schlummifix
Früher gab es bei McDonalds "Mexikanische Wochen", "Los Wochos":

https://www.youtube.com/watch?v=d48t6uMkJCo

Analog dazu könnte man doch jetzt in jeder Stadt "Los Eritreos", "Los Masskrieros" oder "Los Abstechos" einführen.

Beim Sinaloa-Kartell gab es die Los Negros :ja:

Fortuna
Das wäre auch meine bevorzugte Option. Jeder Polizist der hier noch aktiv am Untergang mitmacht ist ein Idiot.

Gilt eigentlich nicht nur für Polizisten sondern für jeden Netto- Steuer- und Abgabenzahler.

Es gibt Millionen von unverzichtbaren Fachkräften. Da wäre es doch unklug, denen ins Handwerk zu pfuschen und denen die Arbeit wegzunehmen. Lieber die Pfötchen in den Schoß legen und sich von denen die Rente finanzieren lassen.

kiwi
09.07.2023, 12:41
Ja, es ist wirklich merkwürdig, welche Leute heutzutage bei der Polizei eingestellt werden. Ist bei der Bundeswehr ebenso.

Aber ist auch kein Wunder, da die Einstellungsvoraussetzungen permanent gelockert werden.

Aber ist auch kein Wunder, da die Einstellungsvoraussetzungen permanent gelockert werden.
Die waren bei mir noch sehr hart.
Mit 11 Jahren – mit Worten - elf Jahren – habe ich im Feld Erdbeeren geklaut weil ich Hunger hatte.
Der Feldhüter hatte mich erwischt es gab in der Schule eine Strafarbeit und zwei Stunden Karzer.
Mit 32 Jahren – mit Worten - zweiunddreißig Jahren – habe ich mich für den Öffentlichen Dienst beworben.

Alle Papiere – Zeugnisse - Gesellenbrief usw. warmen in Ordnung – am Ende des Tages wurde ich gefragt – wie war das mit den Erdbeeren – ich wusste nicht was diese Frage bedeuten sollte., schnell wurde ich aufgeklärt – das ist schon lange her sie hätten es angeben sollen.
Danach ist mir der Diebstahl wieder eingefallen.

Fortuna
09.07.2023, 12:41
Ja ich denke auch das wir aktuell lediglich ein paar Teaser von dem erleben was uns demnächst bevorsteht. Aber wichtig ist, das die AfD bekämpft wird. Dieses Volk hier ist am Ende, es weiß es nur noch nicht.

Aber umso bitterer werden die Deppen und ihre Brut es noch erfahren.

sunbeam
09.07.2023, 12:42
Gilt eigentlich nicht nur für Polizisten sondern für jeden Netto- Steuer- und Abgabenzahler.

Es gibt Millionen von unverzichtbaren Fachkräften. Da wäre es doch unklug, denen ins Handwerk zu pfuschen und denen die Arbeit wegzunehmen. Lieber die Pfötchen in den Schoß legen und sich von denen die Rente finanzieren lassen.

Du gehst mir mit Deiner persönlichen Situation echt auf den Keks. Wenn Du 30 Jahre jünger wärst könntest Du auch nicht einfach sagen, so, das war’s. Ohne mich. Du hast Glück so alt zu sein.

pixelschubser
09.07.2023, 12:42
Echt? Bei Euch auf dem Land im Osten? Ich dachte das wäre nur bei uns so.

Tatsache! Die fluten uns mit dem Pack. Letztes Jahr gabs hier nen SEK-Einsatz in der beachbarten Platte. Der „Syrer“ hatte laut MOZ diverse Kriegswaffen, Handgranaten und Unmengen Muni in seiner Wohnung.

Fortuna
09.07.2023, 12:43
Würdest Du Dich dem widersetzen, und damit Deinen Beamtenstatus u. Deine Pensionsansprüche aufs Spiel setzen ? :auro:

Man muss ja nicht auf die harte Tour kontra geben und aussteigen.

Man kann auch leise Sand im Getriebe sein und weiche Mittel des Widerstands wählen.

Als Resistance-Kämpfer muss man kein Messer im Maul und keine Axt in der Hand haben. Man kann seine Befehlsgeber freundlich anlächeln und hintenrum so viel wie nur möglich sabotieren.

Geht auch in Buntland über Schlechtarbeit und Leistungszurückhaltung bei miesen Chefs, Krankfeiern, Sabbatjahr in Alg-1, etc....

Fortuna
09.07.2023, 12:44
Ich bin mir sicher das Grüne und SPD und weite Teile der CDU gestern gefeiert haben ob der Zustände. Hoffentlich kommen bald noch mehr Neger. Die 250.000 Kenianer, wann kommen die eigentlich? Die Bestellung ging doch schon vor Wochen raus?

Hauptsache rechtzeitig zu Silvester sind sie da.

Differentialgeometer
09.07.2023, 12:45
Du gehst mir mit Deiner persönlichen Situation echt auf den Keks. Wenn Du 30 Jahre jünger wärst könntest Du auch nicht einfach sagen, so, das war’s. Ohne mich. Du hast Glück so alt zu sein.
Zustimmung. Diese ganzen Rentner, die jetzt einen auf dicke Hose machen, obwohl diesen Dreck mit zu verantworten haben, gehen mir auf den Sack. Wären Sie 15-35 Jahre jünger, würden sie sich querlegen, um ihren Familien ein Leben ohne Hartz IV bieten zu können.

Dr Mittendrin
09.07.2023, 12:46
Die Russen, die ich kenne, wertschätzen keinen Bach, Beethoven, Mozart, noch nicht einmal die Deutschen, obwohl sie unter ihnen leben. Da kommt es schon manchmal bei diesen schlichten Gemütern zu gewollt-ungewollten Beleidigungen, wenn die Sauberkeit des eigenen Landes hervorgehoben wird mit den Worten: "Da ist es nicht so dreckig wie in Deutschland", obwohl die Rotzbengel, die die Gehsteige und Bahnsteige mit ihrer Rotze verunstalten, eben aus dem Kulturkreis stammen, der übrigens auch nicht jeden Abfalleimer findet, der auf dem Weg liegt. Da folgen die Dinge in der Hand komischerweise der Schwerkraft und landen dort, wo andere sie aufheben müssen.

Aber aber, ich war mit einer Musiklehrerin liiert. Sie hat auch ein Klavier. Du erzählst richtig Müll.
bzgl der Bodenspucker, gilt das komplett für den Ostblock, nicht nur Russen. Auch Polen, Jugos usw.
Leider sind die Ostblockler so. Elena sammelte jede Flasche und Becher wenn wir durch den Park gingen.

Fortuna
09.07.2023, 12:47
Deswegen krank machen. Burnout. Oder gleich Long Covid, kommt am allerbesten. Jedenfalls würde ich mich nicht mehr zwischen randalierenden Kanacken und einer Bevölkerung stellen, die das per Wahl gewollt hat. Macht ja keinen Sinn.

Eben, man riskiert nur, daß ein Guter einen wegen "Polizeigewalt" anzeigt und ein ganzes Heer von Anwälten und NGOs über einen herfällt.

Einfach die Leute zu den Systembonzen-Villen und Mitläufer-Doppelhaushälften durchwinken und entspannen.

sunbeam
09.07.2023, 12:48
Zustimmung. Diese ganzen Rentner, die jetzt einen auf dicke Hose machen, obwohl diesen Dreck mit zu verantworten haben, gehen mir auf den Sack. Wären Sie 15-35 Jahre jünger, würden sie sich querlegen, um ihren Familien ein Leben ohne Hartz IV bieten zu können.

Gut das diese Generation bald weg ist. Mir geht das Geseier schon länger auf den Keks.

Fortuna
09.07.2023, 12:49
Ich nenne es kulturelle Aneignung.

Brauche dringend eine Brille. Habe jetzt in der Eile "kulturelle Vernegerung" gelesen.

Fortuna
09.07.2023, 12:52
Alle Fachkräfte mögen sich bitte um 8:00Uhr beim Arbeitsamt einfinden und H4 Anträge ausfüllen.

Um 8:00Uhr? Da schlafen unverzichtbare Fachkräfte noch.

Fortuna
09.07.2023, 12:53
Kenianer? Bezness kommt nach Deutschland! :bongo: Tausende alte Weiber werden sich freuen, sie können sich nun die Flugkosten nach Kenia sparen!

Die werden aber schnell ausgenommen, abgekocht und abgezockt sein. Dann fallen sie dem Staat zur Last.

BrüggeGent
09.07.2023, 12:56
Gut das diese Generation bald weg ist. Mir geht das Geseier schon länger auf den Keks.

Du meinst die ganzen Rennradler mit Helm , die mit 70plus auf Fahrradwegen rumpöbeln, um ihren Frauen zu zeigen, daß sie es noch draufhaben...so wie damals bei Demos in der Ludwig-/Schellingstr. !? :sark:

Hay
09.07.2023, 12:58
Aber aber, ich war mit einer Musiklehrerin liiert. Sie hat auch ein Klavier. Du erzählst richtig Müll.
bzgl der Bodenspucker, gilt das komplett für den Ostblock, nicht nur Russen. Auch Polen, Jugos usw.
Leider sind die Ostblockler so. Elena sammelte jede Flasche und Becher wenn wir durch den Park gingen.

Ach, so, bestehen jetzt die Russen aus Musiklehrern? Leben also lauter Musiklehrer unter uns? Lebten auch russische Musiklehrer in den Kasernen im Ostdeutschland? Ich frage deshalb, weil die sich noch nicht einmal die Mühe machten, Lampenschirme aufzuhängen und stattdessen die Birne nackt von der Decke hängen ließen, was übrigens, wie ich mir sagen ließ, eine Üblichkeit gewesen ist.

sunbeam
09.07.2023, 13:00
Du meinst die ganzen Rennradler mit Helm , die mit 70plus auf Fahrradwegen rumpöbeln, um ihren Frauen zu zeigen, daß sie es noch draufhaben...so wie damals bei Demos in der Ludwig-/Schellingstr. !? :sark:

Genau die!

Klopperhorst
09.07.2023, 13:02
...
Aber bei uns gelten Propagandaveranstaltungen der eriträischen Regierung als zu duldendes Multikulti...

Warum soll man Multikulti dulden?

---

Hitman
09.07.2023, 13:07
Wir wissen doch alle das amendment nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Seine Entblödung in Sachen Ukraine kann man täglich zwischen 8:00-21:00 Uhr live verfolgen.

Amendment gammelt den ganzen Tag nur im Ukro-Thread rum.
Ja, diese bösen Russen müssen ihm schon stark zugesetzt haben, dass er alles rundherum vergisst....

Fortuna
09.07.2023, 13:10

Ich bin nicht alt. Ich bin topfit und jünger als viele "Jüngere".

Hay
09.07.2023, 13:12
....

Das wollte ich doch gerne mal rausgreifen. Der Bodenspucker, also der Rotzlöffel aus dem Ostblock, warum rotzt er auf die Strasse? Weil er so zivilisiert ist?

Mal was zum Sputum, wie man den Rotz auch zu nennen pflegt. Der überträgt nämlich auch Krankheiten, wobei ein vollgerotzer Bürgersteig etwas ist, was man als eklig bezeichnen könnte. Darüber läuft man nicht barfuss und die Schuhe zieht man sich lieber vor den Wohnungstüren aus, was im Orient ziemlich regelmäßig gilt, auch für Besucher. Damit der Rotz draußen bleibt. Über eingetrockneten Rotz laufe ich mit der gleichen Begeisterung wie über eingetrocknete Urinpfützen.

(Wenn man mal bedenkt, dass wir in unserer Kindheit noch barfuss in den Gärten spielten und den Ball auch gerne auf die Strasse mitnahmen, ebenfalls barfuss. Das wäre jetzt ein Ding der Unmöglichkeit...)

Noch mal zum Rotz bzw. zum Sputum:

Speichel und andere flüssige Absonderungen der Atemwege wie Nasensekret und Sputum enthalten grundsätzlich Mikroorganismen, darunter auch Krankheitserreger.

Die erregerhaltigen Tröpfchen können auch über die Hände oder Gegenstände als Schmierinfektion weiterverbreitet werden, zum Beispiel beim Berühren von Mund oder Augen mit ungewaschenen bzw. nicht-desinfizierten Händen. Als Tröpfchen sind die Erreger von Wasser umgeben. Ist das Wasser verdunstet, verbleiben die Erreger als Schwebstaub (Feinstaub) in der Luft,

und auch getrocknet überleben noch einige.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%B6pfcheninfektion

Wobei Urin eine harmlosere Ausscheidung ist als der Rotz.

Fortuna
09.07.2023, 13:12

Dann ist aber keiner mehr da, der dich bemitleidet, wenn dir der Dreck bis zum Hals steht, oder dir gar hilft.

Esreicht!
09.07.2023, 13:15
https://www.hessenschau.de/panorama/ausschreitungen-in-giessen-demonstranten-attackieren-polizisten-bei-eritrea-festival-v13,eritrea-festival-giessen-102.html

Kann mir mal einer sagen, warum und wieso all die Illegalen, kulturfremden Zudringlinge ein Festival ausrichten und kann mir darüber hinaus einer bitte erklären, wieso diese Neandertaler dabei randalieren und kann mir drittens bitte einer erklären, warum die hier sind? Danke.

Nix eskaliert, denn es war ein deutsches Gericht (der Hessische Verwaltungsgerichtshof VGH) das ausdrücklich die Neger-Randale mit Ansage gegen den Willen der Stadt Gießen erlaubte!!!

Es gibt wirklich kein Land auf dieser Welt, in das ausländische Konflikte hineingetragen werden und auch noch heimische Polizisten krankenhausreif verprügelt werden dürfen , weil Selbstverteidigung von Ordnungskräften als Rassismus ausgelegt werden könnte und existenzgefährdende Strafen nach sich zieht!

kd

BrüggeGent
09.07.2023, 13:20
Warum soll man Multikulti dulden?

---

Das mußt Du die 68er Generation fragen, die clever subtil die Meinungsführerschaft in der BRD übernahm...und jetzt die Konkurrenz der Meinungsführerschaft der AfD plus Umfeld erkannt hat und fürchtet.

sunbeam
09.07.2023, 13:26
Dann ist aber keiner mehr da, der dich bemitleidet, wenn dir der Dreck bis zum Hals steht, oder dir gar hilft.

Der Dreck wird hier so oder so überhand nehmen.

sunbeam
09.07.2023, 13:27

Was machst Du schon noch groß produktives?

sunbeam
Ich bin nicht alt. Ich bin topfit und jünger als viele "Jüngere".

Mit knapp 70 ist man alt. Ungeachtet irgendwelcher körperlicher Befunde.

Politikqualle
Amendment gammelt den ganzen Tag nur im Ukro-Thread rum. Ja, diese bösen Russen müssen ihm schon stark zugesetzt haben, dass er alles rundherum vergisst.... .. :gp: ..

Dr Mittendrin
09.07.2023, 13:31

Er ist schon merkwürdig, Frührentner und Erbe.
Sogar bei meinen Geschwistern vernehme ich dummes Gerede.
So bald sie verschiedene Biografien haben, meinen sie die bessere kredenzen zu müssen.
Und immer fällt mir auf wie die Kinderlosen sich wichtig machen, auch bei den Brüdern.

sunbeam
09.07.2023, 13:35
Er ist schon merkwürdig, Frührentner und Erbe.
Sogar bei meinen Geschwistern vernehme ich dummes Gerede.
So bald sie verschiedene Biografien haben, meinen sie die bessere kredenzen zu müssen.
Und immer fällt mir auf wie die Kinderlosen sich wichtig machen, auch bei den Brüdern.

Hahahahajaja, geil. Reichtum geerbt und große Klappe? :haha:

Ruprecht
09.07.2023, 13:42
Ach, so, bestehen jetzt die Russen aus Musiklehrern? Leben also lauter Musiklehrer unter uns? Lebten auch russische Musiklehrer in den Kasernen im Ostdeutschland? Ich frage deshalb, weil die sich noch nicht einmal die Mühe machten, Lampenschirme aufzuhängen und stattdessen die Birne nackt von der Decke hängen ließen, was übrigens, wie ich mir sagen ließ, eine Üblichkeit gewesen ist.

Ich war früher gelegentlich bei den "Freunden" der GSSD zu Gast, du willst es lieber nicht wissen wie die hausten.
Die fraßen auch pausenlos Sonnenblumenkerne und spuckten die Schalen aus, so dass auf dem Pflasster Glibberrotze war, boa, da kam es dir hoch.
Gut, zu 80% bestand die Mannschaft aus kleinen schlitzäugigen Asiaten, die Offiziere und Unteroffiziere waren weiße Russen.

Dr Mittendrin
09.07.2023, 13:51
Ich war früher gelegentlich bei den "Freunden" der GSSD zu Gast, du willst es lieber nicht wissen wie die hausten.
Die fraßen auch pausenlos Sonnenblumenkerne und spuckten die Schalen aus, so dass auf dem Pflasster Glibberrotze war, boa, da kam es hier hoch.
Gut, zu 80% bestand die Mannschaft aus kleinen schlitzäugigen Asiaten, die Offiziere und Unteroffiziere waren weiße Russen.

Ich kann auch die nicht selten primitive Art der Russen schildern. Ich suchte ein Zimmer in Kasan, Türe war eingetreten, Kondom gefüllt hinter dem Bett. Elena vermietete eine kleine Sowjetwohnung, die Undichtigkeit der Fenster behoben sie indem sie rundum dich Silikon reinpumpten. Sie konnte die Flügel nicht mehr öffnen. Man kommt mit dem Messer nicht rein.

Jedoch diese klassische Musik von Bach, Beethoven und Mozart wird sehr hoch gehalten und gelehrt.
Mich nervt nur jeden Russen prinzipiell als strohdoof hinzustellen.
Eine moderne Rüstungsproduktion kommt nicht von ungefähr und niemals von Nigeria.
Auch die Hackerszene ist nicht unbekannt, sowie auch die guten Schachspieler.

Hay
09.07.2023, 14:21
Die fraßen auch pausenlos Sonnenblumenkerne und spuckten die Schalen aus, so dass auf dem Pflasster Glibberrotze war, boa, da kam es dir hoch.

Mir wurde von russischen Kneipengängern der unteren Ränge berichtet, die sich unerlaubterweise in ostdeutsche Kneipen bewegten und die man dann, wenn sie besoffen waren, von der Bereitschaft ihrer Armee abholen ließ. Ob die noch mal wiederkamen, habe ich jetzt nicht gefragt.

Hay
09.07.2023, 14:29
Ich kann auch die nicht selten primitive Art der Russen schildern. Ich suchte ein Zimmer in Kasan, Türe war eingetreten, Kondom gefüllt hinter dem Bett. Elena vermietete eine kleine Sowjetwohnung, die Undichtigkeit der Fenster behoben sie indem sie rundum dich Silikon reinpumpten. Sie konnte die Flügel nicht mehr öffnen. Man kommt mit dem Messer nicht rein.

Jedoch diese klassische Musik von Bach, Beethoven und Mozart wird sehr hoch gehalten und gelehrt.
Mich nervt nur jeden Russen prinzipiell als strohdoof hinzustellen.
Eine moderne Rüstungsproduktion kommt nicht von ungefähr und niemals von Nigeria.
Auch die Hackerszene ist nicht unbekannt, sowie auch die guten Schachspieler.

Ich kann nur die Russen beurteilen, die ich direkt oder indirekt über ihre sichtbare Lebensweise (nackte Glühbirnen von der Decke oder Berichte, wie die Kasernen hinterlassen wurden), kennenlernen durfte. Vor dem Fall der Mauer sorgten die sogenannten Deutschrussen, die sehr oft rein russisch sind oder reinrussische Verwandtschaft und Ehegatten mitbrachten, für die Kenntnis im westlichen Teil des Landes. Die Russenläden, die entstanden sind, zeugen nicht gerade von gehobener Lebensweise, weder bei Nahrungsmitteln noch dem Kunsthandwerk. Und Musiknoten sucht man dort vergebens. Ansonsten waren diese Russen zwar mit Geldern aus dem Kanther-Fonds (vormalig allgemeine Entschädigungsleistungen) gesegnet, mit dem ihre großen Besitztümer und Güter aus dem Osten vergoldet wurden, also dem, was sie nie besaßen, weswegen sich manch einer nicht nur einen Mittelklasse-PKW, sondern gleich auch noch ein Haus leisten konnte, das auch nicht auf irgendwelche Sozialhilfeleistungen angerechnet wurde, die in Anspruch genommen werden mussten, weil die Qualifikation nicht für einen ordentlichen Job reichte. Aber man war gnädig und gliederte diesen Personenkreis in Umschulungsmaßnahmen bei vollem Verdienst ein. Ansonsten traten sie in Horden auf, gerade auch die Jungen, brachten ihre Unsitten mit, vorherig geschilderte Verhaltensweisen inklusive und waren laut und unhöflich.
Das ist das, über das ich berichten kann, denn in meiner Heimat gab es später so eine Ansiedlung von Russen bzw. Russlanddeutschen mit Anhang (böse Zungen sprachen von dem deutschen Schäferhund, der in solchen Familien vielleicht vorhanden war) nicht gerade zur Erbauung der Deutschen dort.

Hay
09.07.2023, 14:31

Sonnenblumenkerne sind gut zum Sch...ssen. Weiß man!

Ruprecht
09.07.2023, 14:45
Mir wurde von russischen Kneipengängern der unteren Ränge berichtet, die sich unerlaubterweise in ostdeutsche Kneipen bewegten und die man dann, wenn sie besoffen waren, von der Bereitschaft ihrer Armee abholen ließ. Ob die noch mal wiederkamen, habe ich jetzt nicht gefragt.

Die kamen ganz gewiss nicht wieder, die hatten nicht mal Ausgang, durften nur in Gruppe mit Vorgesetzten raus.
Wir hatten öfters mit bewaffnen Abgängern der Russen zu tun die in Richtung BRD unterwegs waren.
Die Russen lösten das Problem dann intern, mit Dauerfeuer und auch mal PaK.

Bettmaen
09.07.2023, 15:09
Racism is the reason why they act in this way.

Politikqualle
09.07.2023, 15:12
Racism is the reason why they act in this way. .. welchen Rassismus meinst du ? ..

Hay
09.07.2023, 15:24
Racism is the reason why they act in this way.

und die Forensprache ist

Deutsch.

Hay
09.07.2023, 15:25

Ja, die dann auch nur in Eigenregie erhoben werden.

Zudem gibt es ja auch Ärzte, die rein äußerlich nachhelfen können. So stirbt dann mancherorts ein Ersatzteillager.

melamarcia75
09.07.2023, 15:29
Die Flüchtlinge aus der Ukraine sind viel schlimmer^^

Hitman
09.07.2023, 15:32
Die Flüchtlinge aus der Ukraine sind viel schlimmer^^

Haha wie witzig. Hau ab du dämlicher Hund!

melamarcia75
09.07.2023, 15:38
Haha wie witzig. Hau ab du dämlicher Hund!

jaja "Hitman"

Pass auf dass der Schluss nicht nach hinten losgeht

Hitman
09.07.2023, 15:43
jaja "Hitman"

Pass auf dass der Schluss nicht nach hinten losgeht

Seit 2006 bist du angemeldet. Für das zolle ich dir meinen Respekt. Aber schreibst du wirklich schon seit 17 Jahren so einen Stuß zusammen??

kiwi
09.07.2023, 15:46

Gut das diese Generation bald weg ist.
Du kannst dafür sorgen dass Du nicht irgendwann zu dieser Generation gehörst
Bisher habe ich Deine Beiträge sehr gerne gelesen.

Trotzdem viele Grüße vom Kiwi

sunbeam
09.07.2023, 15:48

Ich war nur sauer das Fortuna ständig seinen „Ausstieg“ glorifiziert und Leute wie mich als Idioten hinstellt, nur weil ich tagtäglich meinen Arsch ins Büro wuchte. Es war nicht so gemeint, und Dich speziell wollte ich auf keinen Fall beleidigen!!!

melamarcia75
09.07.2023, 15:50
Seit 2006 bist du angemeldet. Für das zolle ich dir meinen Respekt. Aber schreibst du wirklich schon seit 17 Jahren so einen Stuß zusammen??

Ich habe hier nie unwissenschaftliches Zeugs gepostet im Gegensatz zu bestimmten impfgegnern und querdenkern

Klopperhorst
09.07.2023, 15:50
... Andere Frage , was war heute morgen los , Politikforen nicht erreichbar !

Sonntags-Backup hing fest.

---

navy
09.07.2023, 15:54

---

kommt halt vor! Hauptsache nicht die nächste Blockade der EU, Berlin

navy
09.07.2023, 15:55

gibt halt Glücksgefühle wie Kokain und Sozialmedia

Klopperhorst
09.07.2023, 15:55
Ich war nur sauer das Fortuna ständig seinen „Ausstieg“ glorifiziert und Leute wie mich als Idioten hinstellt, nur weil ich tagtäglich meinen Arsch ins Büro wuchte. Es war nicht so gemeint, und Dich speziell wollte ich auf keinen Fall beleidigen!!!

Wir sind hier alle nicht "arm".
Unterhielt mich neulich mit einem, der wirklich arm ist, weil er auf jeden Cent schaut.
Der regte sich drüber auf, dass das billigste Bier ohne Pfand jetzt 45 Cent statt 28 Cent kostet.

---

melamarcia75
09.07.2023, 15:59
gibt halt Glücksgefühle wie Kokain und Sozialmedia

Du weißt was mein Dopaminerges System stimuliert?

sunbeam
09.07.2023, 16:00
Unterhielt mich neulich mit einem, der wirklich arm ist, weil er auf jeden Cent schaut.
Der regte sich drüber auf, dass das billigste Bier ohne Pfand jetzt 45 Cent statt 28 Cent kostet.

---

Darum ging es nicht!

Pappenheimer
09.07.2023, 16:00

---

Armut ist in jedem Land anders. Wenn wir bei uns in Costa Rica von Armut sprechen, dann reden wir von einer Familie, welche in einer 3x3 Meter großen Wellblechhütte haust, wo es nur Wasser zum trinken und Reis zum essen gibt. Und wo es manchmal nicht einmal Reis gibt...

Wenn ich dagegen die fettgefressenen Leistungsbezieher im Kölner Supermarkt sehe, dann hat Armut eine ganz andere Definition.

kotzfisch
09.07.2023, 16:03
Nix eskaliert, denn es war ein deutsches Gericht (der Hessische Verwaltungsgerichtshof VGH) das ausdrücklich die Neger-Randale mit Ansage gegen den Willen der Stadt Gießen erlaubte!!!

Es gibt wirklich kein Land auf dieser Welt, in das ausländische Konflikte hineingetragen werden und auch noch heimische Polizisten krankenhausreif verprügelt werden dürfen , weil Selbstverteidigung von Ordnungskräften als Rassismus ausgelegt werden könnte und existenzgefährdende Strafen nach sich zieht!

kd

USA.Denk Dir nix.Machts halt auch nicht besser.

Klopperhorst
09.07.2023, 16:06
Darum ging es nicht!

Ich habe vernommen, dass du Fortuna als eine Art Wehleidigen auf hohem Niveau bezeichnest, der es sich leisten konnte, früh auszusteigen,
wogegen du weiter malochen musst.

Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass du am Hungertuch nagst und am Ende des Monats auf 0 bist.

---

sunbeam
09.07.2023, 16:08
Ich habe vernommen, dass du Fortuna als eine Art Wehleidigen auf hohem Niveau bezeichnest, der es sich leisten konnte, früh auszusteigen,
wogegen du weiter malochen musst.

Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass du am Hungertuch nagst und am Ende des Monats auf 0 bist.

---

Du hast es nicht verstanden. Und nein, um Neid geht es mit Sicherheit nicht.

kotzfisch
09.07.2023, 16:08
Ich habe hier nie unwissenschaftliches Zeugs gepostet im Gegensatz zu bestimmten impfgegnern und querdenkern

Mag sein, Du wirst aber zugeben, ganz abgesehen von einer medizinisch-wissenschaftlichen Würdigung der geplanten und in Planspielen Jahre vorher durchgespielten P(l)andemie, dass selbst wenn man
mit der angedeuteten Letalität (die einem mittleren Grippedurchgang entsprach, die während des C19 Durchganges abgeschafft zu sein schien- im Bereich Mük-München Kliniken gab es 21/22 (6!) an jedem Stichtag nicht mehr als 6 bestätigte Influenzafälle, komisch was?)rechnen sollte, die Einschränkungen verfassungsmäßig garantierter Freiheiten, dies niemals aufwiegen konnten.Will sagen: der angerichtete rechtstaatliche Schaden ist ungleich größer als die medizinischen Folgen, selbst wenn sie stimmten.
Ich fasse es nicht, dass Du da keine kritischere Haltung hast.

Rabauke076
09.07.2023, 16:12

---

Aha , ich dachte schon sie hätten den Knopf gedrückt und Aus die Maus !

Danke für die Erklärung !

Klopperhorst
Armut ist in jedem Land anders. Wenn wir bei uns in Costa Rica von Armut sprechen, dann reden wir von einer Familie, welche in einer 3x3 Meter großen Wellblechhütte haust, wo es nur Wasser zum trinken und Reis zum essen gibt. Und wo es manchmal nicht einmal Reis gibt...

Wenn ich dagegen die fettgefressenen Leistungsbezieher im Kölner Supermarkt sehe, dann hat Armut eine ganz andere Definition.

Armut ist definiert als < 50% des Medianeinkommens.

An den Tafeln und im Sozialkaufhaus gibts auch billige Kohlenhydrate, die dick machen.
Das hat nichts zu sagen.

---

melamarcia75
Mag sein, Du wirst aber zugeben, ganz abgesehen von einer medizinisch-wissenschaftlichen Würdigung der geplanten und in Planspielen Jahre vorher durchgespielten P(l)andemie, dass selbst wenn man
mit der angedeuteten Letalität (die einem mittleren Grippedurchgang entsprach, die während des C19 Durchganges abgeschafft zu sein schien- im Bereich Mük-München Kliniken gab es 21/22 (6!) an jedem Stichtag nicht mehr als 6 bestätigte Influenzafälle, komisch was?)rechnen sollte, die Einschränkungen verfassungsmäßig garantierter Freiheiten, dies niemals aufwiegen konnten.Will sagen: der angerichtete rechtstaatliche Schaden ist ungleich größer als die medizinischen Folgen, selbst wenn sie stimmten.
Ich fasse es nicht, dass Du da keine kritischere Haltung hast.

Gut aber im fachgebiet öffentliches Gesundheitswesen denkt die übergroße Mehrheit so, evidence based medicine.
Während ich einzelne Kollegen kenne die wie du denken ist das in diesem Fachbereich nicht gegeben.

Rabauke076
09.07.2023, 16:14

Junge , pass auf waste sagst , nech , sonst :germane::blaues auge:

sunbeam
09.07.2023, 16:18
Junge , pass auf waste sagst , nech , sonst :germane::blaues auge:

Langsam glaube ich, ich bin altersdiskriminierend.

kotzfisch
09.07.2023, 16:18
Gut aber im fachgebiet öffentliches Gesundheitswesen denkt die übergroße Mehrheit so, evidence based medicine.
Während ich einzelne Kollegen kenne die wie du denken ist das in diesem Fachbereich nicht gegeben.

Wo ist denn die Evidenz bitte?
Und: Mehrheiten sagen doch nichts. Seit wann werden Fakten per Mehrheit entschieden?
Und: Eine Frage nur- warum haben die AMISH in den USA 90 mal weniger Kranke an C19 zu verzeichnen gehabt, wo sie doch sich an keine (sinnlose) Maßnahme gehalten haben?
Wahrscheinlich eine VT.

Und: Die Mehrheit interessiert doch keinen, sie haben eine sinnlose "Impfung" über sich ergehen lassen, weil der Staat sie rechtswidrig dazu gezwungen hat.
Was sagst denn zum totalitären Pandemievertag mit der WHO? Findest Du das in Ordnung?
Dann zweifle ich aber sehr an Deinem Geisteszustand.
Kommt es Dir nicht merkwürdig vor, dass Staaten praktisch ihren Bürgern die Rechte entzogen wegen des Formats einer mittleren Grippewelle?

kotzfisch
09.07.2023, 16:19

Ich bin noch jung.Reichenbachbrücke? Ich komme ohne Waffen.

Rabauke076
09.07.2023, 16:19

MM .könnte man glatt annehmen !

Aber man weiß ja von wem es kommt !

Rabauke076
09.07.2023, 16:25
Die Mehrheit zahlt das gerne. Wenn ich jetzt überlege was alleine in den letzten 24h in den diversen Medien über Messermorde, Negerkrawalle, Vergewaltigungen, Überfälle auf Abi-Feiern berichtet wurde und sehe dann gleichzeitig Berichte über die Angst vor der AfD und wie man jetzt mit einem AfD-Landrat umgehen soll, sorry, objektiv betrachtet ist dieses Land und seine Gesellschaft irgendwie unheilbar krank. Ich weiß nicht wie das alles weitergeht oder gar endet, aber eines weiß ich, es endet nicht gut.

Steinmeier ist jetzt auch in Sorge , nee , nicht wegen Messerstecher oder so , sondern wegen dem Erstarken der AfD , die ganze Demokratie ist in Gefahr !

Pappenheimer
09.07.2023, 16:25

An den Tafeln und im Sozialkaufhaus gibts auch billige Kohlenhydrate, die dick machen.
Das hat nichts zu sagen.

---

Ich persönlich halte jemanden mit 500 Euro Einkommen im Monat auch für arm. Es wird aber sehr gerne so getan, als ginge es Leistungsbeziehern schlecht, ja müssten sogar Hunger leiden. Wer täglich selbst kocht, der kommt mit 500 Euro sehr gut klar.

Rabauke076
09.07.2023, 16:29
Dieses Negerfest wurde 2022 erstmals organisiert.

Und da gab es auch schon Krawalle !

sibilla
09.07.2023, 16:30
Arbeitsamt wo lebst Du denn?
Diese Einrichtung heißt seit langer Zeit Jobcenter

Gruß Kiwi

nä, handelsagentur für arbeit, diese befindet sich z. b. bei uns in einem ganz anderen gebäude und einem anderen stadtteil als das jobcenter, warum, weiß ich auch nicht.

grüßle s.

Klopperhorst
09.07.2023, 16:31
... Wer täglich selbst kocht, der kommt mit 500 Euro sehr gut klar.

Ja, wenn er billiges Industriefleisch, TK-Ware verwendet.
Von so einer Art Ernährung habe ich mich aber schon lange verabschiedet, weil diese schlechte Ernährung auch das Denken beeinflusst.

Ich kaufe nur hochwertiges Fleisch vom lokalen Metzger und entsprechendes Bio-Gemüse.

---

Rabauke076
09.07.2023, 16:31
Irgendeiner muß doch die Steuergelder und die Sozialknete verbraten, wenn die Deutschen es nicht in Anspruch nehmen, sondern lieber arbeiten und zahlen wollen.

Das Geld wird doch schimmelig wenn es nur nutzlos rumliegt und sich keiner einen schönen Lenz davon macht.

Welches Geld soll schimmelig werden , sobald etwas da ist schmeißt es unsere Regierung doch direkt zum Fenster raus , am liebsten zu irgendeinem Fenster an irgendeiner Grenze !

sunbeam
09.07.2023, 16:32
Steinmeier ist jetzt auch in Sorge , nee , nicht wegen Messerstecher oder so , sondern wegen dem Erstarken der AfD , die ganze Demokratie ist in Gefahr !

Klar. Die ganzen messernden AfD‘ler sind wirklich eine Gefahr. Oder gestern in Gießen, marodierende Nazis legen eine ganze Stadt lahm. Dazu die Milliarden die man den Arbeitslosen und schmarotzenden AfD‘lern zahlen muss, verständlich das Steinmeier besorgt ist.

Flüchtling
09.07.2023, 16:35
Kenne einen Polizisten der wegen Kanacken hinwarf. Dann verlies ihn die Freundin auch noch und es ging bergab mit ihm. Diebstahl, Knast, obdachlos. Schlief in Sauerlach im Wald zugedeckt mit Plane, eines Morgen stand eine Rotte Wildschweine um ihn rum. Nun ist er wieder etwas integriert mit Wohnung.

Wie hat er es aus dem Schlamm-Assel geschafft? Evtl. könnten auch einige andere Betroffene Tips gebrauchen.

Rabauke076
09.07.2023, 16:35
Klar. Die ganzen messernden AfD‘ler sind wirklich eine Gefahr. Oder gestern in Gießen, marodierende Nazis legen eine ganze Stadt lahm. Dazu die Milliarden die man den Arbeitslosen und schmarotzenden AfD‘lern zahlen muss, verständlich das Steinmeier besorgt ist.

Der kommt vor Kummer gar nicht mehr in den Schlaf , der Ärmste , hab doch ein bißchen Mitleid !

sunbeam
09.07.2023, 16:36
Der kommt vor Kummer gar nicht mehr in den Schlaf , der Ärmste , hab doch ein bißchen Mitleid !

Freue mich auf den ersten AfD-Bundespräsidenten. Mal sehen worüber der sich dann sorgt.

Rabauke076
09.07.2023, 16:38
Freue mich auf den ersten AfD-Bundespräsidenten. Mal sehen worüber der sich dann sorgt.

Wir dürfen gespannt sein !

melamarcia75
09.07.2023, 16:46
Und: Mehrheiten sagen doch nichts. Seit wann werden Fakten per Mehrheit entschieden?
Und: Eine Frage nur- warum haben die AMISH in den USA 90 mal weniger Kranke an C19 zu verzeichnen gehabt, wo sie doch sich an keine (sinnlose) Maßnahme gehalten haben?
Wahrscheinlich eine VT.

Und: Die Mehrheit interessiert doch keinen, sie haben eine sinnlose "Impfung" über sich ergehen lassen, weil der Staat sie rechtswidrig dazu gezwungen hat.
Was sagst denn zum totalitären Pandemievertag mit der WHO? Findest Du das in Ordnung?
Kommt es Dir nicht merkwürdig vor, dass Staaten praktisch ihren Bürgern die Rechte entzogen wegen des Formats einer mittleren Grippewelle?

Ich halte eine interstitielle virale Pneumonie als viel gefährlicher als eine durch eine virale Infektion der oberen atemwege durch grippeviren begünstigte bakterielle superinfektion, denn für letztere haben wir Antibiotika kann also nicht mit einer viralen lungenentzündung verglichen werden

Ich wurde über Jahre von der Professorin Roberta Siliquini als Facharzt ausgebildet, sie war zwischenzeitlich Direktorin des Istituto Superiore die Sanità und jetzt Vorsitzende der italienischen Gesellschaft für Hygiene und präventivmedizin. Sie gilt als eine der stärksten beförderinnen der impfkampagne.

Also h-index 43 und 400 wissenschaftliche Publikationen die smarte Wissenschaftlerin
https://iili.io/HsRRtbn.png (https://freeimage.host/it)

Rabauke076
09.07.2023, 16:48
Amendment gammelt den ganzen Tag nur im Ukro-Thread rum.
Ja, diese bösen Russen müssen ihm schon stark zugesetzt haben, dass er alles rundherum vergisst....

Lass ihn bloß da wo er ist !

melamarcia75
09.07.2023, 16:50
Von so einer Art Ernährung habe ich mich aber schon lange verabschiedet, weil diese schlechte Ernährung auch das Denken beeinflusst.

Ich kaufe nur hochwertiges Fleisch vom lokalen Metzger und entsprechendes Bio-Gemüse.

---

Was das "Bio Gemüse" betrifft gibt es keine wissenschaftlichen Studien die belegen dass ein Vorteil für die Gesundheit vorliegt.

kotzfisch
09.07.2023, 16:53
Was das "Bio Gemüse" betrifft gibt es keine wissenschaftlichen Studien die belegen dass ein Vorteil für die Gesundheit vorliegt.

Das ist richtig.

Bones
09.07.2023, 16:53

Es ist ja auch nicht für die Gesundheit sondern für (gegen) das schlechte Gewissen! Organic is woke!

Klopperhorst
09.07.2023, 16:54

Richtig. So wie es auch keine wiss. Studien gibt, die die Schädlichkeit der C-Impfung belegen.

---

kotzfisch
09.07.2023, 16:55
Ich halte eine interstitielle virale Pneumonie als viel gefährlicher als eine durch eine virale Infektion der oberen atemwege durch grippeviren begünstigte bakterielle superinfektion, denn für letztere haben wir Antibiotika kann also nicht mit einer viralen lungenentzündung verglichen werden

Ich wurde über Jahre von der Professorin Roberta Siliquini als Facharzt ausgebildet, sie war zwischenzeitlich Direktorin des Istituto Superiore die Sanità und jetzt Vorsitzende der italienischen Gesellschaft für Hygiene und präventivmedizin. Sie gilt als eine der stärksten beförderinnen der impfkampagne.

Also h-index 43 und 400 wissenschaftliche Publikationen die smarte Wissenschaftlerin

MILF- meine Kragenweite.
Du bist nicht auf eine Frage eingegangen, freut mich aber, dass Du bei einem Schwergewicht im Hörsaal sitzen durftest.Leider hat sie keinen Verstand oder wird von der Pharmaindustrie bezahlt.Niemand kann wissenschaftlich begründen, dass die "Impfung" nur einem Menscvhen geholfen hätte.Das sind Lebenslügen.

kiwi
09.07.2023, 16:57

... hätte mich auch gewundert - hier und draußen im Leben gebe ich 8 dass ich niemand auf die Füße trete.
Gruß Kiwi

melamarcia75
09.07.2023, 16:59
Richtig. So wie es auch keine wiss. Studien gibt, die die Schädlichkeit der C-Impfung belegen.

---

Da frag dich mal warum Mediziner dieses biozeugs kaum kaufen möglicherweise Masochismus

melamarcia75
09.07.2023, 17:02
MILF- meine Kragenweite.
Du bist nicht auf eine Frage eingegangen, freut mich aber, dass Du bei einem Schwergewicht im Hörsaal sitzen durftest.Leider hat sie keinen Verstand oder wird von der Pharmaindustrie bezahlt.Niemand kann wissenschaftlich begründen, dass die "Impfung" nur einem Menscvhen geholfen hätte.Das sind Lebenslügen.

Es gibt sehr viele veröffentlichte Studien die Mathematik kann doch nicht subjektiv sein

Klopperhorst
09.07.2023, 17:04
Da frag dich mal warum Mediziner dieses biozeugs kaum kaufen möglicherweise Masochismus

Wir stellen unser Gemüse selbst her (Kleingarten).
Und ich bevorzuge das gegenüber dem Geraffel im Supermarkt, das für dich genau richtig ist.

---

Rabauke076
09.07.2023, 17:05

Bei anderen stehen gesalzene Kürbiskerne hoch im Kurs , die Schalen wurden auch einfach irgendwohin gerotzt !

Merkelraute
09.07.2023, 17:06

Du scheinst wohl so ein "Italiener" aus Eritrea zu sein, wie !? :D

kotzfisch
09.07.2023, 17:10
Es gibt sehr viele veröffentlichte Studien die Mathematik kann doch nicht subjektiv sein

Studien.Mathematik? Du weißt doch wohl, dass nirgendwo mehr BIAS und Mist produziert wird als bei Medizinstudien?Bitte, wie blauäugig kommst Du denn daher.Ich wundere mich wirklich!
Mit Mehrheiten hat das nichts zu tun und meinen Fragen weichst du nach wie vor einfach aus.

Rabauke076
09.07.2023, 17:14

---

Ich finde das so was von traurig , es geht um Cent Beträge und da können sich viele bei einer Erhöhung von nur ein paar Cent schon vieles nicht mehr leisten !

Und der Heil lässt sich feiern weil es er geschafft hat das der Mindestlohn steigt , um sage und schreibe 41 Cent ab 01.01.2024 !

melamarcia75
09.07.2023, 17:15
Studien.Mathematik? Du weißt doch wohl, dass nirgendwo mehr BIAS und Mist produziert wird als bei Medizinstudien?Bitte, wie blauäugig kommst Du denn daher.Ich wundere mich wirklich!
Mit Mehrheiten hat das nichts zu tun und meinen Fragen weichst du nach wie vor einfach aus.

Verzerrungen sind immer möglich müssen aber nachgewiesen bzw. Ausgeschlossen werden

Wir wissen ja seid Jahrzehnten alle dass die Prävalenz von chronischer Bronchitis unter Alkoholikern besonders hoch ist, und schließen daraus dass Alkohol eine besonders toxische Wirkung auf das lungengewebe entfaltet^^

sibilla
09.07.2023, 17:17

---

danke, jetzt gehts ja wieder. ich habe die ersatz ip gesucht, gefunden, aber auch die funzte nicht.

Rabauke076
09.07.2023, 17:18

Ganz einfach gesagt , was bei uns arm ist wären dort , bei euch , Reiche !

Das hier die die Ansprüche einiger an ihren Lebensstandard etwas hoch sind , sollte man auch erwähnen !

Aber , arm ist arm , egal wo auf der Welt , es kommt drauf an wie hoch die Lebenshaltungskosten im jeweiligen Land sind !

frundsberg
09.07.2023, 17:19
Es gibt keine Eriträer in der Bundesrepublik.
Das sind nun alles Deutsche!

sibilla
09.07.2023, 17:20
Aha , ich dachte schon sie hätten den Knopf gedrückt und Aus die Maus !

Danke für die Erklärung !

hehehe, ich auch.

mein erster gedanke war, sch....., jetzt wurde das forum vernichtet, auwehh:schreck:

kotzfisch
09.07.2023, 17:20
Verzerrungen sind immer möglich müssen aber nachgewiesen bzw. Ausgeschlossen werden

Wir wissen ja seid Jahrzehnten alle dass die Prävalenz von chronischer Bronchitis unter Alkoholikern besonders hoch ist, und schließen daraus dass Alkohol eine besonders toxische Wirkung auf das lungengewebe entfaltet^^

Man kann daraus auch schließen, dass chronische Alkoholkosumenten besonders intensiv rauchen und deswegen....kein Argument.
Anscheinsbeweis- ich habe in 41 Jahren - immer mit Süchtigen zu tun - keine 10 erlebt, die NICHT rauchen.So what?

Rabauke076
09.07.2023, 17:23
hehehe, ich auch.

mein erster gedanke war, sch....., jetzt wurde das forum vernichtet, auwehh:schreck:

Wir zwei mal wieder !

Langsam wirds unheimlich :-)

sibilla
09.07.2023, 17:26
Wahrscheinlich eine VT.

gibs auf, lohnt sich nicht und ist nicht der mühe wert.

es ist viel zu heiß um zu streiten, bei mir hier hats fast 38 grad und ich warte auf lauterbachs anruf, ich solle trinken. :D

melamarcia75
09.07.2023, 17:26
Man kann daraus auch schließen, dass chronische Alkoholkosumenten besonders intensiv rauchen und deswegen....kein Argument.
Anscheinsbeweis- ich habe in 41 Jahren - immer mit Süchtigen zu tun - keine 10 erlebt, die NICHT rauchen.So what?

Das ist ja gerade das was ich sagen wollte in diesem Fall ist der tabakabusus der KONFONDENT ist der fälschlicherweise eine Korrelation copc Alkoholismus suggerieren würde.

Mag sein dass Alkohol auch für die lungen toxisch ist aber die biologische Plausibilität liesse ausschließen dass dieser toxische Effekt auch nur ein bruchteil dessen sein könnte wenn man es mit der Schädlichkeit von Tabak vergleicht. In diesem Fall ist es allerdings einfach weil die deutliche überrepräsentation von Rauchern unter Alkoholikern extrem evident ist

Ich nehme an das was die psychiatrische Forschung angeht die möglichen konfondenten noch weitaus komplexer sind

Rabauke076
09.07.2023, 17:28
Ich persönlich halte jemanden mit 500 Euro Einkommen im Monat auch für arm. Es wird aber sehr gerne so getan, als ginge es Leistungsbeziehern schlecht, ja müssten sogar Hunger leiden. Wer täglich selbst kocht, der kommt mit 500 Euro sehr gut klar.

Kommt auch auf die Vorratshaltung an , wenn was gutes im Angebot ist nimmt man halt mehr mit !

Klappt wunderbar , ich hab schon Monate gehabt wo ich kein Fleisch kaufen musste weil genug im Tiefkühler war und ganz bestimmt kein Billigfleisch !

Genauso mit Gemüse , Möhren und Paprika kann man gut einfrieren , putzen , kleinschneiden , einfrieren , geht wunderbar !

Genauso Rosenkohl oder Blumenkohl , auch Brot und Käse kann man einfrieren , also so Sorten wie Gouda oder Emmentaler , muss man im Kühlschrank langsam auftauen lassen !

sibilla
09.07.2023, 17:29

Das hat nichts zu sagen.

---

an den tafeln gibts z. b. bei uns fast nix mehr, es wird alarm geschlagen, daß die spendenbereitschaft bereits kräftig nachgelassen hat.

und das, was noch vorhanden ist, grasen leute ab, die eigentlich nicht berechtigt sind und sich dann noch beschweren über das noch vorhandene futter.

sibilla
09.07.2023, 17:33

---

das mit dem sogenannten "bio"gemüse ist auch so ein beschiß.

wenn du wirklich "bio" willst, such dir in freier natur einen apfel, aus dem der wurm winkt, da hast du bio in reinster form. :D

Rabauke076
09.07.2023, 17:34

---

Bio Gemüse muss es wirklich nicht sein , frisch muss es sein !

Und gegen TK Gemüse , keine Fertiggerichte , sondern pures Gemüse , ist nichts einzuwenden !

Fleisch natürlich nur vom Metzger , nichts abgepacktes und nichts tiefgekühltes aus der Truhe im Supermarkt !

Mittwochs steht der Fischwagen vorm Edeka , da wird der Fisch gekauft , also auch nicht aus der Tiefkühltruhe !

kotzfisch
09.07.2023, 17:35
Das ist ja gerade das was ich sagen wollte in diesem Fall ist der tabakabusus der KONFONDENT ist der fälschlicherweise eine Korrelation copc Alkoholismus suggerieren würde.

Mag sein dass Alkohol auch für die lungen toxisch ist aber die biologische Plausibilität liesse ausschließen dass dieser toxische Effekt auch nur ein bruchteil dessen sein könnte wenn man es mit der Schädlichkeit von Tabak vergleicht. In diesem Fall ist es allerdings einfach weil die deutliche überrepräsentation von Rauchern unter Alkoholikern extrem evident ist

Ich nehme an das was die psychiatrische Forschung angeht die möglichen konfondenten noch weitaus komplexer sind

Äh, ein völlig ungebräuchliches Wort in D- ich denke, Du meinst CoFaktoren?

sibilla
09.07.2023, 17:38

genau so schaut sie auch aus, wissen, intelligent und stichwütig.

was mit den menschen passiert nach der stecherei, ist ihr völlig egal.

was bekommt sie denn so bezahlt, daß sie dieses vergiftete theater mitmacht?

melamarcia75
09.07.2023, 17:39
Äh, ein völlig ungebräuchliches Wort in D- ich denke, Du meinst CoFaktoren?

Leider ziemlich schäbiger italienismus aber wir haben uns ja verstanden

melamarcia75
09.07.2023, 17:41
genau so schaut sie auch aus, wissen, intelligent und stichwütig.

was mit den menschen passiert nach der stecherei, ist ihr völlig egal.

was bekommt sie denn so bezahlt, daß sie dieses vergiftete theater mitmacht?

Es gibt so viele deutsche Forscher über die du herziehen könntest warum jetzt auch landesübergreifend?

Was sie verdient ist mir unbekannt aber sicherlich im sechsstelligen Bereich.

Hat auch einen Grund warum viele Eltern ihre Kinder zum Studium bewegen wollen

sibilla
09.07.2023, 17:42
Wir zwei mal wieder !

Langsam wirds unheimlich :-)

jep :D

Rabauke076
09.07.2023, 17:42
Das ist richtig.

Es gab auch mal einen großen Bericht über Frischgemüse und TK Gemüse !

Das Frischgemüse hat da nicht so gut abgeschnitten , wegen der langen Wege bis es im Laden zum Verkauf liegt !

Also , der Bauer erntet , das Gemüse geht zum Grosshändler , vom Grosshändler geht es in die Zentrallager der Supermärkte und von da aus in die Läden , da vergeht teilweise 1 Woche bevor das "

Frische Gemüse " dann im Verkaufstresen liegt !

Bei TK Gemüse sieht das anders aus , der Bauer erntet , das Gemüse geht in die Fabrik und wird verarbeitet , meist innerhalb von drei Tagen !

Was ist nun frischer und was hat durch Lagerung und Licht mehr Vitamine verloren ?

Rabauke076
09.07.2023, 17:45
jep :D

:gib5:

kotzfisch
09.07.2023, 17:54
Bio Gemüse muss es wirklich nicht sein , frisch muss es sein !

Und gegen TK Gemüse , keine Fertiggerichte , sondern pures Gemüse , ist nichts einzuwenden !

Fleisch natürlich nur vom Metzger , nichts abgepacktes und nichts tiefgekühltes aus der Truhe im Supermarkt !

Mittwochs steht der Fischwagen vorm Edeka , da wird der Fisch gekauft , also auch nicht aus der Tiefkühltruhe !

TK Fisch ist Scheisse

sibilla
09.07.2023, 17:54
Es gab auch mal einen großen Bericht über Frischgemüse und TK Gemüse !

Das Frischgemüse hat da nicht so gut abgeschnitten , wegen der langen Wege bis es im Laden zum Verkauf liegt !

Also , der Bauer erntet , das Gemüse geht zum Grosshändler , vom Grosshändler geht es in die Zentrallager der Supermärkte und von da aus in die Läden , da vergeht teilweise 1 Woche bevor das "

Frische Gemüse " dann im Verkaufstresen liegt !

Bei TK Gemüse sieht das anders aus , der Bauer erntet , das Gemüse geht in die Fabrik und wird verarbeitet , meist innerhalb von drei Tagen !

Was ist nun frischer und was hat durch Lagerung und Licht mehr Vitamine verloren ?

das gleiche funzt auch mit den frisch gefangenen fischstäbchen,hehehe

und du hast viel weniger abfall, alles ist sauber .....

ich denke, ich schalte mal wieder meinen kleinen gefrierschrank ein und plündere beim lidl die tiefkühltruhen.

aber die nächste woche bestimmt nicht und hurrraaaa, ich kann meine löcher aufmachen und abgestandene luft rein lassen.:dg:

Rabauke076
09.07.2023, 17:56
TK Fisch ist Scheisse

Der stinkt teils wie , mag ich jetzt nicht schreiben , ist matschig eklig , einfach igitt !

Nee , frisch muss er sein und frischer Fisch reicht kaum nach Fisch !

Rabauke076
09.07.2023, 17:58
das gleiche funzt auch mit den frisch gefangenen fischstäbchen,hehehe

und du hast viel weniger abfall, alles ist sauber .....

ich denke, ich schalte mal wieder meinen kleinen gefrierschrank ein und plündere beim lidl die tiefkühltruhen.

aber die nächste woche bestimmt nicht und hurrraaaa, ich kann meine löcher aufmachen und abgestandene luft rein lassen.:dg:

Hier zieht es sich gerade zu , da kommt noch was runter und dann gehen die Schotten auf !

Fischstäbchen mag ich gar nicht , ich kann den Dingern nichts abgewinnen , auch nicht selbstgemacht !

Aber Backfisch in Bierteig , hm !!

ich58
09.07.2023, 18:05
Der stinkt teils wie , mag ich jetzt nicht schreiben , ist matschig eklig , einfach igitt !

2 Dinge riechen nach Fisch, aber nur eins ist Fisch!

kotzfisch
09.07.2023, 18:05
Leider ziemlich schäbiger italienismus aber wir haben uns ja verstanden

Da ich bißchen Latein hatte, habe ich es schon verstanden.Ich mag Dich sehr, kann aber Deine unkritische Haltung gegenüber der Plandemie und den monetären Auswüchsen im Gefolge der Maßnahmen und der Lockdowns nicht verstehen.

kotzfisch
09.07.2023, 18:06
2 Dinge riechen nach Fisch, aber nur eins ist Fisch!

Frischer Fisch darf nach nichts riechen und frischgeduscht darf nach nichts riechen.Hast Du überhaupt schon mal geschnuppert, Dreikäsehoch?

kotzfisch
09.07.2023, 18:07

Tip: FOLLOW FISH (TK) riecht aufgetaut nach NICHTS.100% Qualität.Geil.

ich58
09.07.2023, 18:08
Frischer Fisch darf nach nichts riechen und frischgeduscht darf nach nichts riechen.Hast Du überhaupt schon mal geschnuppert, Dreikäsehoch?
Meine Nase hat wohl mehr gerochen als du Jahre Hast. Das Jahr 58 hat eine Bedeutung!

Dr Mittendrin
09.07.2023, 18:10
Ich kann nur die Russen beurteilen, die ich direkt oder indirekt über ihre sichtbare Lebensweise (nackte Glühbirnen von der Decke oder Berichte, wie die Kasernen hinterlassen wurden), kennenlernen durfte. Vor dem Fall der Mauer sorgten die sogenannten Deutschrussen, die sehr oft rein russisch sind oder reinrussische Verwandtschaft und Ehegatten mitbrachten, für die Kenntnis im westlichen Teil des Landes. Die Russenläden, die entstanden sind, zeugen nicht gerade von gehobener Lebensweise, weder bei Nahrungsmitteln noch dem Kunsthandwerk. Und Musiknoten sucht man dort vergebens. Ansonsten waren diese Russen zwar mit Geldern aus dem Kanther-Fonds (vormalig allgemeine Entschädigungsleistungen) gesegnet, mit dem ihre großen Besitztümer und Güter aus dem Osten vergoldet wurden, also dem, was sie nie besaßen, weswegen sich manch einer nicht nur einen Mittelklasse-PKW, sondern gleich auch noch ein Haus leisten konnte, das auch nicht auf irgendwelche Sozialhilfeleistungen angerechnet wurde, die in Anspruch genommen werden mussten, weil die Qualifikation nicht für einen ordentlichen Job reichte. Aber man war gnädig und gliederte diesen Personenkreis in Umschulungsmaßnahmen bei vollem Verdienst ein. Ansonsten traten sie in Horden auf, gerade auch die Jungen, brachten ihre Unsitten mit, vorherig geschilderte Verhaltensweisen inklusive und waren laut und unhöflich.
Das ist das, über das ich berichten kann, denn in meiner Heimat gab es später so eine Ansiedlung von Russen bzw. Russlanddeutschen mit Anhang (böse Zungen sprachen von dem deutschen Schäferhund, der in solchen Familien vielleicht vorhanden war) nicht gerade zur Erbauung der Deutschen dort.

Das Auftreten im Großen und ganzen war schon so, es kommt der Bodensatz. Jemand der in St Petersburg einen hochdotierten qualifizierten job hat, der haut eh nicht ab.

kotzfisch
09.07.2023, 18:12
Meine Nase hat wohl mehr gerochen als du Jahre Hast. Das Jahr 58 hat eine Bedeutung!

Da kann ich nicht mithalten mit dem Jahre 61.Nur habe ich vielleicht frischeren Fisch gekauft und geduschtere Dinger besucht.Ich weiß es nicht.
Glückauf! Auf das wir noch viele Besuche machen, mein Froind!

Rabauke076
09.07.2023, 18:16
Tip: FOLLOW FISH (TK) riecht aufgetaut nach NICHTS.100% Qualität.Geil.

Musst du aber auch erstmal finden , also hier im Umkreis , nee !

Nur Iglo , Costa und son Scheiß !

Pappenheimer
09.07.2023, 18:17
Kommt auch auf die Vorratshaltung an , wenn was gutes im Angebot ist nimmt man halt mehr mit !

Klappt wunderbar , ich hab schon Monate gehabt wo ich kein Fleisch kaufen musste weil genug im Tiefkühler war und ganz bestimmt kein Billigfleisch !

Genauso mit Gemüse , Möhren und Paprika kann man gut einfrieren , putzen , kleinschneiden , einfrieren , geht wunderbar !

Genauso Rosenkohl oder Blumenkohl , auch Brot und Käse kann man einfrieren , also so Sorten wie Gouda oder Emmentaler , muss man im Kühlschrank langsam auftauen lassen !

Und wenn ich die Preise in deutschen Supermärkten sehe, Lebensmittel sind wirklich spottbillig. Zumindest im internationalen Vergleich.

kotzfisch
09.07.2023, 18:18
Musst du aber auch erstmal finden , also hier im Umkreis , nee !

Nur Iglo , Costa und son Scheiß !

Edeka und Rewe führt den in der Tat.Nur als Tip!

ich58
09.07.2023, 18:19
Da kann ich nicht mithalten mit dem Jahre 61.Nur habe ich vielleicht frischeren Fisch gekauft und geduschtere Dinger besucht.Ich weiß es nicht.
Glückauf! Auf das wir noch viele Besuche machen, mein Froind!
Jedenfalls hat man jetzt weniger Fussel im Mund!

Rabauke076
09.07.2023, 18:21
Edeka und Rewe führt den in der Tat.Nur als Tip!

Bei uns noch nicht gesehen und ich gehe viel zu Edeka !

kotzfisch
09.07.2023, 18:23
Jedenfalls hat man jetzt weniger Fussel im Mund!

Bitte.Seit nunmehr etlichen Jahren ist die gepflegte Rasur angesagt.Sieht auch viel besser aus.Die behaarten 80er sind längst vorbei.Schauder!

ich58
09.07.2023, 18:27
Somalia zeigt sich solidarisch mit den Gebissgeschädigten, ein 10 jähriges Mädchen wurde in der S- Bahn belästigt. Von wegen kein sozialer Zusammenhalt!

Dr Mittendrin
09.07.2023, 18:29
Und wenn ich die Preise in deutschen Supermärkten sehe, Lebensmittel sind wirklich spottbillig. Zumindest im internationalen Vergleich.

Ja und nein.Forelle kostet in Russland 10 Prozent von hier.

Lykurg
09.07.2023, 18:38
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von sunbeam https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11660129#post11660129)

Ja ich denke auch das wir aktuell lediglich ein paar Teaser von dem erleben was uns demnächst bevorsteht. Aber wichtig ist, das die AfD bekämpft wird. Dieses Volk hier ist am Ende, es weiß es nur noch nicht.

Die Deutschen und Europäer sind noch lange von einem Gewaltlevel entfernt, das Millionen aufweckt und zum Handeln bewegt. Noch ist es recht friedlich in Schland. Da sind die Negers und so weiter noch gefragt

Fortuna
09.07.2023, 19:07

Stimmt, wenn die Dummschwafler nicht alt werden wollen (dazu gehört auch Mut) müssen sie sich vorher aufhängen.

Fortuna
09.07.2023, 19:13

---

Arme Leute, vor allem aus unserem örtlichen Altenheim kenne ich auch. Vergleiche mal das was die im Monat als "Taschengeld" kriegen mit dem was einem MuFl "zusteht".

Daher gebe ich einigen dieser abgeschobenen Alten jedesmal unauffällig einen kleinen Schein, wenn sie mir über den Weg laufen.

Habe mal gesehen, wie ein armer Alter, der im Supermarkt eine Tafel Billigschokolade klaute von zwei jungen Pozilisten in aller Öffentlichkeit gedemütigt wurde (haben Sie hier schon öfter gestohlen?). Die waren da echt mutig und bärenstark.

Konnte an der Anzeige, die der Ladenbesitzer gemacht hatte nichts ändern, aber habe dem Alten wenigstens 10 Tafeln Schokolade gekauft und den Laden dann nie mehr betreten.

Pappenheimer
09.07.2023, 20:09
Ja und nein.Forelle kostet in Russland 10 Prozent von hier.

Möglich, aber Grundnahrungsmittel kosten in D nur einen Appel und nen Ei. Bei uns in Costa Rica frage ich mich immer, wie die Leute überleben, bei Durchschnittslöhnen um die 500 Euro, aber doppelt so hohe Preise für Lebensmittel wie in D. Ich muss mir immer die Augen reiben, wenn ich in Deutschland bin, alles ist so unfassbar billig. Ich würde es mir als H-4 Bezieher so richtig gut gehen lassen, bisschen schwarz arbeiten, jeden Tag ausschlafen, lecker kochen...

Deutschmann
09.07.2023, 20:17
Möglich, aber Grundnahrungsmittel kosten in D nur einen Appel und nen Ei. Bei uns in Costa Rica frage ich mich immer, wie die Leute überleben, bei Durchschnittslöhnen um die 500 Euro, aber doppelt so hohe Preise für Lebensmittel wie in D. Ich muss mir immer die Augen reiben, wenn ich in Deutschland bin, alles ist so unfassbar billig. Ich würde es mir als H-4 Bezieher so richtig gut gehen lassen, bisschen schwarz arbeiten, jeden Tag ausschlafen, lecker kochen...

Das ist übrigens ein Grund warum jeder denkt wir würden ja sooooo im Wohlstand leben. Weil das Fleisch spottbillig ist.

Rumpelstilz
09.07.2023, 20:18
Die werden aber alle gleich behandelt , niemand hat dort Vorteile , bekommt keine Wohnungen und kein Geld zugeteilt vom Staat !

Den " Einheimischen " wird dort auch nicht " eingebläut " das diese Fremden Goldstücke sind , die man zu respektieren hat !
Mit "Multikulti" ist es so ähnlich wie mit Sex oder Geld. Wer ständig darüber redet, hat es nicht ... :)

Überall, wo die Leute das Wort "Multikulti" gar nicht kennen, da funktioniert es.

Pappenheimer
09.07.2023, 20:22
Das ist übrigens ein Grund warum jeder denkt wir würden ja sooooo im Wohlstand leben. Weil das Fleisch spottbillig ist.

Dass die Deutschen nicht reich sind, sieht man zum einen an den kleinen Autos, aber auch daran, dass die meisten Deutschen in kleinen Wohnungen leben. Von den niedrigen Löhnen und Renten mal abgesehen. Der ganze Reichtum dieses Landes geht Jahr für Jahr durch den Migrations-Schornstein und die Deutschen stehen davor und jubeln...

Deutschmann
09.07.2023, 20:28
Dass die Deutschen nicht reich sind, sieht man zum einen an den kleinen Autos, aber auch daran, dass die meisten Deutschen in kleinen Wohnungen leben. Von den niedrigen Löhnen und Renten mal abgesehen. Der ganze Reichtum dieses Landes geht Jahr für Jahr durch den Migrations-Schornstein und die Deutschen stehen davor und jubeln...

Richtig. Ich frage mich auch woher die Wohlstands-Gläubigen eigentlich ihre Meinung haben?Das ganze System ist löchrig wie ein schweizer Käse. Das einzige was anstandslos funktioniert, ist, wie man möglichst leistungslos über die Runden kommt. Aber ansonsten muss man mal ganz klar fragen: wqas haben andere Länder nicht, was wir haben? Was haben wir, was andere Länder nicht haben?

Schlummifix
09.07.2023, 20:30

Es brodelt im Land, glaub mir. Egal mit wem ich rede, die Leute haben keinen Bock mehr auf dieses kranke Land und darauf, den Laden am Laufen zu halten. Es ist zu viel passiert. Man wacht langsam auf.
Und das ist der Anfang vom Ende. Von 100 Kunden, mit denen ich heute gesprochen habe, waren bestimmt 80 Ausländer, viele können kaum Deutsch, labern irgendeine Scheiße an dich hin, du sollst den Laden dann retten, "Integrationsarbeit leisten",
ich habe keinen Bock mehr. :vogel: Und andere auch nicht. Wozu das alles noch? Ich kenne auch Ärzte, die keinen Bock mehr haben, weil die halbe Welt mit ihren Hämorrhoiden zu ihnen kommt, sprechen kaum Deutsch, das ist doch alles nur noch irre.
Bescheißer und Kameltreiber sind sie sowieso. Oder sprich mal mit Lehrern in ihren Irrenhäusern namens "Schule" ...
Dann machen wir Dienst nach Vorschrift, stecken das Geld ein und legen den Hörer auf, wenn's zu blöd wird. Mehr mache ich hier nicht mehr.

kotzfisch
09.07.2023, 20:32

Fleisch ist nur billig beim Discounter.und so schmeckts auch.Ich kaufe bei meinem Metzger und das reisst böse Löcher.

Deutschmann
09.07.2023, 20:33
Fleisch ist nur billig beim Discounter.und so schmeckts auch.Ich kaufe bei meinem Metzger und das reisst böse Löcher.

Dann geh mal in der Schweiz zum Metzger. Dann weisst du was Fleisch kosten kann. :D

Flüchtling
09.07.2023, 20:40
Es brodelt im Land, glaub mir. Egal mit wem ich rede, die Leute haben keinen Bock mehr auf dieses kranke Land und darauf, den Laden am Laufen zu halten. Es ist zu viel passiert. Man wacht langsam auf.
Und das ist der Anfang vom Ende. Von 100 Kunden, mit denen ich heute gesprochen habe, waren bestimmt 80 Ausländer, viele können kaum Deutsch, labern irgendeine Scheiße an dich hin, du sollst den Laden dann retten, "Integrationsarbeit leisten",
ich habe keinen Bock mehr. :vogel: Und andere auch nicht. Wozu das alles noch? Ich kenne auch Ärzte, die keinen Bock mehr haben, weil die halbe Welt mit ihren Hämorrhoiden zu ihnen kommt, sprechen kaum Deutsch, das ist doch alles nur noch irre.
Bescheißer und Kameltreiber sind sie sowieso. Oder sprich mal mit Lehrern in ihren Irrenhäusern namens "Schule" ...
Dann machen wir Dienst nach Vorschrift, stecken das Geld ein und legen den Hörer auf, wenn's zu blöd wird. Mehr mache ich hier nicht mehr.

Und das ist Deine Arbeit? "Warum machst Du all das noch mit?", würden Demokratiextremismusforscher fragen, gäbe es sie.

Kreuzbube
09.07.2023, 21:09
Richtig. Ich frage mich auch woher die Wohlstands-Gläubigen eigentlich ihre Meinung haben?Das ganze System ist löchrig wie ein schweizer Käse. Das einzige was anstandslos funktioniert, ist, wie man möglichst leistungslos über die Runden kommt. Aber ansonsten muss man mal ganz klar fragen: wqas haben andere Länder nicht, was wir haben? Was haben wir, was andere Länder nicht haben?

Einen gewaltigen Dachschaden!:D

---

Logisch; diese Studien stützen tendenziell die Meinung des Regimes!

Auch erstaunlich wie die Truppenteile dieses Obernegers da unten, hier jedes Jahr dieses Festival aufziehen können.
Da müssen die ja richtig gut organisiert sein hier in Deuselan.

Ist wohl vergleichbar mit den Zeugen Jehovas. Einmal im Jahr lässt sich die Führung feiern und gibt dem Pöbel die Richtung vor!

Pappenheimer
09.07.2023, 21:24

Ich habe über all die Jahre noch guten Kontakt zu Architekten, Bauleitern, Bauherren usw.. Die Qualität bei Bauleistungen nimmt immer weiter ab, inzwischen wird auf den Baustellen kaum noch deutsch gesprochen. Mängel wohin man schaut, die Baustellen vermüllen komplett. Einem befreundeten Architekten nahm das alles so mit, dass er auf der Baustelle mit Herzinfarkt zusammen brach. Kein Wunder, die Baustelle (öffentliches Bauvorhaben - Krankenhaus) war ganze zwei Jahre im Verzug. Das ist die Baubranche, ich wette in allen anderen Wirtschaftsbereichen ist es ähnlich.

Hier mal ein Foto von einer Baustelle im letzten Jahr. Nein, das ist nicht Eritrea oder Istanbul, das ist in Köln.

https://i.ibb.co/qpTwBtB/330288418-2612001568942892-6669770817662063306-n.jpg (https://ibb.co/2dGBqDq)

Was zum Geier hat diese Regierung mit der Flutung von Armutsmigranten vor? Die Firma Porsche zum Beispiel würde nie ausschließlich Obdachlose einstellen, die schauen ganz genau auf die Qualifikation. Aber diese Bundesregierung reisst sich förmlich um jeden Analphabeten dieser Erde, als wenn das Nichtstun bares Geld wert ist. Ich kann das alles nicht mehr verstehen.

Fortuna
09.07.2023, 21:38

Sag' das nicht so laut, bevor sich noch irgend ein Sensibelchen oder Mimöslein beleidigt fühlt.

Ruprecht
09.07.2023, 21:38
Ich habe über all die Jahre noch guten Kontakt zu Architekten, Bauleitern, Bauherren usw.. Die Qualität bei Bauleistungen nimmt immer weiter ab, inzwischen wird auf den Baustellen kaum noch deutsch gesprochen. Mängel wohin man schaut, die Baustellen vermüllen komplett. Einem befreundeten Architekten nahm das alles so mit, dass er auf der Baustelle mit Herzinfarkt zusammen brach. Kein Wunder, die Baustelle (öffentliches Bauvorhaben - Krankenhaus) war ganze zwei Jahre im Verzug. Das ist die Baubranche, ich wette in allen anderen Wirtschaftsbereichen ist es ähnlich.

Hier mal ein Foto von einer Baustelle im letzten Jahr. Nein, das ist nicht Eritrea oder Istanbul, das ist in Köln.

https://i.ibb.co/qpTwBtB/330288418-2612001568942892-6669770817662063306-n.jpg (https://ibb.co/2dGBqDq)

Was zum Geier hat diese Regierung mit der Flutung von Armutsmigranten vor? Die Firma Porsche zum Beispiel würde nie ausschließlich Obdachlose einstellen, die schauen ganz genau auf die Qualifikation. Aber diese Bundesregierung reisst sich förmlich um jeden Analphabeten dieser Erde, als wenn das Nichtstun bares Geld wert ist. Ich kann das alles nicht mehr verstehen.
Für einen AG der mit einer "deutschen" Firma (Chef Russe, Arbeiter von Bulgarien über Rumänien bis Moldau) billig bauen lässt, machen wir dann die Reparaturen für teuer Geld :).
Auch nicht schlecht für mich.

Fortuna
09.07.2023, 21:40

Echt vorbildlich. Da wurden alle einschlägigen Bestimmungen zum Arbeits-, Unfall- und Umweltschutz penibel eingehalten. Da kann die Berufsgenossenschaft nicht meckern.

kotzfisch
09.07.2023, 21:40
Dann geh mal in der Schweiz zum Metzger. Dann weisst du was Fleisch kosten kann. :D

Brauche ich nicht, ich weiß, was das Fleisch beim Liebold (Haar und Neukeferloh) kostet und welche Qualität es hat.

naturstoned
09.07.2023, 21:43
@Pappenheimer: bei der Post arbeiten auch zunehmend Analphabeten und sonstige Geistesschwache... #nichtalle

ich58
09.07.2023, 21:46
COOP hat aber auch vergleichbare Angebote, gut ich werde ja auch von der Alpenseite bezahlt.

Pappenheimer
09.07.2023, 21:47
Für einen AG der mit einer "deutschen" Firma (Chef Russe, Arbeiter von Bulgarien über Rumänien bis Moldau) billig bauen lässt, machen wir dann die Reparaturen für teuer Geld :).
Auch nicht schlecht für mich.

Noch kann man extrem gutes Geld verdienen in Deutschland als guter Handwerker. Ich bin nach 8 Monaten Pause in Costa Rica nochmal und definitiv das letzte Mal in Deutschland, eine sehr lukrative Baustelle hat mich aus der Hängematte gelockt. Locker 15.000 Euro im Monat kannst verdienen, wenn Du gut bist. Aber mich kotzt all das Elend in diesem Land nur noch an. Auf der Baustelle wird geklaut, in alle Ecken gepisst, es sieht aus wie auf ner Müllhalde, die Bauleiterin resigniert. Was soll die Frau auch machen, mit deutsch kommt man auf dem Bau nicht mehr weiter.

Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem Bauherren, der ließ sich auch von einer osteuropäischen Firma sein Häuschen bauen. Nur Murks, wohin man schaut. Alles fertig, sind erst mal ein paar Leitungen geplatzt und haben eine Tropfsteinhöhle aus dem Bau gemacht. Eines Abends klopft es an der Tür, standen die Solartechniker aus Rumänien vor der Tür. "Chef, wo wir schlafen." :D

Dieses Land ist sowas von fertig, da kann man nur noch den Deckel zumachen.

Pappenheimer
09.07.2023, 21:53
Echt vorbildlich. Da wurden alle einschlägigen Bestimmungen zum Arbeits-, Unfall- und Umweltschutz penibel eingehalten. Da kann die Berufsgenossenschaft nicht meckern.

Stell Dir vor, ich arbeite in diesem Gebäude in der 4. Etage. Unten in der Tiefgarage arbeiten polnische Arbeiter mit großen Dieselmaschinen, die Abgase werden natürlich nicht nach draußen geleitet. So zieht der giftige Qualm in sämtliche Hauseingänge, bis in die Wohnungen ganz nach oben. Ich habe die Berufsgenossenschaft angeschrieben, das die was unternehmen sollen. Keine Antwort von denen. Ist denen sowas von scheissegal. Genauso der Zoll. Habe denen gemeldet, dass auf einer Baustelle Rumänen wohnen. Die schliefen dort, kochten, kackten in die Ecken. Interessiert den Zoll nicht. Die Goldstücke haben absolute Narrenfreiheit. Aber wasche Du mal Dein Auto auf der Straße, da gibts sofort die Anzeige. Ist einem Freund von mir passiert. Der lebt seit 40 Jahren in Kanada und wollte beim Besuch in D das Auto seiner Schwester waschen. Sofort kam Polizei. Der dachte, der ist im falschen Film.

Fortuna
09.07.2023, 21:59
Stell Dir vor, ich arbeite in diesem Gebäude in der 4. Etage. Unten in der Tiefgarage arbeiten polnische Arbeiter mit großen Dieselmaschinen, die Abgase werden natürlich nicht nach draußen geleitet. So zieht der giftige Qualm in sämtliche Hauseingänge, bis in die Wohnungen ganz nach oben. Ich habe die Berufsgenossenschaft angeschrieben, das die was unternehmen sollen. Keine Antwort von denen. Ist denen sowas von scheissegal. Genauso der Zoll. Habe denen gemeldet, dass auf einer Baustelle Rumänen wohnen. Die schliefen dort, kochten, kackten in die Ecken. Interessiert den Zoll nicht. Die Goldstücke haben absolute Narrenfreiheit. Aber wasche Du mal Dein Auto auf der Straße, da gibts sofort die Anzeige. Ist einem Freund von mir passiert. Der lebt seit 40 Jahren in Kanada und wollte beim Besuch in D das Auto seiner Schwester waschen. Sofort kam Polizei. Der dachte, der ist im falschen Film.

:gp:

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie korinthenkackerisch die Berufsgenossenschaft in den 70-er und 80-er Jahren war. Die haben überspitzt gesagt den ganzen Bau komplett eingestellt, wenn die Farbe des Schutzhelms vom Baggerfahrer nicht harmonisch zur Farbe des Baggers gepaßt hat.

rumpelgepumpel
09.07.2023, 22:00
https://www.hessenschau.de/panorama/ausschreitungen-in-giessen-demonstranten-attackieren-polizisten-bei-eritrea-festival-v13,eritrea-festival-giessen-102.html

Kann mir mal einer sagen, warum und wieso all die Illegalen, kulturfremden Zudringlinge ein Festival ausrichten und kann mir darüber hinaus einer bitte erklären, wieso diese Neandertaler dabei randalieren und kann mir drittens bitte einer erklären, warum die hier sind? Danke.

man sieht hier am Anfang das die iwie strategisch gegen die Bullen vorgehen,
der Neger wird vom Bullen weg geschubst und der andere Neger schubst den Neger wieder zurück zum Bullen :D

http://youtu.be/9B1bQ0SOR08?t=38

ich vermute die Neger-Clans loten die Bullen aus

btw: "Bullen" deshalb weil das gleiche Zeuch seinerzeit gegen friedliche Corona-Kritiker vorgegangen ist

wie vom Wahlvolk bestellt so geliefert :fizeig:

Kreuzbube
09.07.2023, 22:05
der Neger wird vom Bullen weg geschubst und der andere Neger schubst den Neger wieder zurück zum Bullen :D

btw: "Bullen" deshalb weil das gleiche Zeuch seinerzeit gegen friedliche Corona-Kritiker vorgegangen ist

Ganz meiner Meinung. Ein paar Tritte vom Bimbo erhöhen das Denkvermögen. Trifft eher nicht die Falschen!:)

rumpelgepumpel
09.07.2023, 22:27
Ganz meiner Meinung. Ein paar Tritte vom Bimbo erhöhen das Denkvermögen. Trifft eher nicht die Falschen!:)

richtig, sollen die Bullen ruhig mal merken was es heisst aggressiven Verbrechern gegenüber zu stehen
anstelle auf deutsche Corona-Kritiker zu prügeln

wobei ich die Clan-Neger hier natürlich nicht gut heisse,
aber das Wahlvolk hat sich so entschieden :D

https://images.berliner-kurier.de/2023/07/08/fbff0d8a-f7b2-4399-9f68-20592673af2f.jpeg?rect=0%2C1%2C6000%2C4000&w=1024&auto=format

https://www.deutschlandfunk.de/hessischer-innenminister-beuth-fordert-einbestellung-des-eritreischen-botschafters-104.html

ok, man sollte nicht alle Bullen über einen Kamm scheren, sind sicher auch Corona-Kritiker dabei

kotzfisch
09.07.2023, 22:28

Widerlich.Ich habe gekotzt!

Schlummifix
09.07.2023, 22:34

Prima Negeraufstand in Gießen :bongo:, das sind doch schon Bilder, wie aus Frankreich.
Ich gratuliere. Deutsche Bullen prügeln sich mit einem Negerstamm...sehr lustig.
Die haben mehr Manpower und können uns mit Millionen Afros fluten, und dann ist game over und Deutschland ist Geschichte.

Merkelraute
09.07.2023, 22:55

Ich denke, das ist ein allgemeines Phänomen und nicht auf die Staatsbürgerschaft zurückzuführen. Es gibt Firmen, wo es schon in der Firmenspitze völlig falsch läuft. Da steckt sich der Chef alles in die Tasche und schickt dann eine Person auf den Bau, die dann völlig überfordert ist. Dann kommt noch Mangel an Material hinzu und Idioten im Einkauf, die es möglichst billig haben wollen. Hinzu kommen Bauleiter, die völlige Anfänger sind und von nichts Ahnung haben. Klar, daß dann später nur die Hälfte der Steckdosen funktionieren und es nur vor Baumängel strotzt. Dein obiges Bild wundert mich auch nicht, denn die Bauherrn werden das nie sehen, weil die aus ihrem Büro nicht herauskommen.

Sheharazade
09.07.2023, 23:01
richtig, sollen die Bullen ruhig mal merken was es heisst aggressiven Verbrechern gegenüber zu stehen

https://images.berliner-kurier.de/2023/07/08/fbff0d8a-f7b2-4399-9f68-20592673af2f.jpeg?rect=0%2C1%2C6000%2C4000&w=1024&auto=format

https://www.deutschlandfunk.de/hessischer-innenminister-beuth-fordert-einbestellung-des-eritreischen-botschafters-104.html

ok, man sollte nicht alle Bullen über einen Kamm scheren, sind sicher auch Corona-Kritiker dabei

Dafür grün.

Spätestens seit Corona gehen mir die Bullen dermaßen am Arsch vorbei, von daher 0 Mitleid!

Auf die eigene Bevölkerung mit voller Wucht eindreschen, Wasserwerfer und Knüppel und brav jeden Befehl der Berliner Verbrecher ausführen. Kleine Kinder von Spielplätzen in voller Montur wegjagen, aber bei Clanhochzeiten wo sich hunderte Schwerkriminelle tummelten, da haben sie nichts gemacht.

Tja immer feste druff wünsche ich den Goldstücken. Beschwerden bitte bei den Altparteien und deren hirnlosen Wählern

Dr Mittendrin
09.07.2023, 23:05
Dafür grün.

Spätestens seit Corona gehen mir die Bullen dermaßen am Arsch vorbei, von daher 0 Mitleid!

Auf die eigene Bevölkerung mit voller Wucht eindreschen, Wasserwerfer und Knüppel und brav jeden Befehl der Berliner Verbrecher ausführen. Kleine Kinder von Spielplätzen in voller Montur wegjagen, aber bei Clanhochzeiten wo sich hunderte Schwerkriminelle tummelten, da haben sie nichts gemacht.

Tja immer feste druff wünsche ich den Goldstücken. Beschwerden bitte bei den Altparteien und deren hirnlosen Wählern

Ich kassierte neulich einen Zettel. 30 € wegen Gurt. Aber die haben seit langem total verschissen bei mir. Chronos mag das Bullenbashing gar nicht .... arme Polizei.

Sheharazade
09.07.2023, 23:08
Ich kassierte neulich einen Zettel. 30 € wegen Gurt. Aber die haben seit langem total verschissen bei mir. Chronos mag das Bullenbashing gar nicht .... arme Polizei.

Tja bei solchen Vergehen werden sie dich gnadenlos dingfest machen. Ist ja das Gesetz! Bei Clankriminellen und den neu angereisten Goldstücken werden Ausnahmen gemacht.

Wie gesagt, ich habe live gesehen wie diese Schlägertruppe brutalst gegen die deutsche Bevölkerung vorgegangen ist! Ältere und Frauen und Kinder. Ich spucke nur noch auf diese Systemlinge

Dr Mittendrin
09.07.2023, 23:10

Das ist doch von USA so gewollt. Mit schlechten Migranten ist man nicht wettbewerbsfähig. Sie picken sich die Rosinen weltweit raus.

Dr Mittendrin
09.07.2023, 23:14

Es geht nicht nur um Corona. Eine mitternächtlich gemeldeter Vandalismus an Fahrrädern ließ die ziemlich kalt.

Merkelraute
09.07.2023, 23:17
Das ist doch von USA so gewollt. Mit schlechten Migranten ist man nicht wettbewerbsfähig. Sie picken sich die Rosinen weltweit raus.
Ja, klar, die USA haben doch das gleiche Problem. Deren Arbeitsmoral ist auch bei 0. Keiner hat Lust sich für die Bonzinnen totzuarbeiten, die einem mit Hungerlöhne abspeisen, aber selbst in Saus und Braus leben.

Dr Mittendrin
09.07.2023, 23:17
Tja bei solchen Vergehen werden sie dich gnadenlos dingfest machen. Ist ja das Gesetz! Bei Clankriminellen und den neu angereisten Goldstücken werden Ausnahmen gemacht.

Wie gesagt, ich habe live gesehen wie diese Schlägertruppe brutalst gegen die deutsche Bevölkerung vorgegangen ist! Ältere und Frauen und Kinder. Ich spucke nur noch auf diese Systemlinge

Es sind Systemlinge. Ich sagte wegen Gurt, bald haben wir hier Frankreich, dann liegt die Priorität nicht beim Gurt .... ach da ist noch weit hin.

Merkelraute
09.07.2023, 23:20
Bei den Deutschen müssen sie doch ihren Frust loswerden, den sie den ganzen Tag in den Ausländervierteln angestaut haben.

Sheharazade
09.07.2023, 23:20
Es sind Systemlinge. Ich sagte wegen Gurt, bald haben wir hier Frankreich, dann liegt die Priorität nicht beim Gurt .... ach da ist noch weit hin.

Stellen wir uns mal vor, ein anderes Land würde die Goldstücke bewaffnen, medial und politisch unterstützen und darauf pochen, dass sie eine Autonomie bekommen?

Bettmaen
10.07.2023, 04:47
und die Forensprache ist

Deutsch.
Isch weigere mich, the Täterspraak tu spräschn.

schlaufix
10.07.2023, 05:13

Die jetzigen Rentner haben nichts mit zu verantworten. Und warum sollen sie sich nochmal krummlegen?

Differentialgeometer
10.07.2023, 05:14
Die jetzigen Rentner haben nichts mit zu verantworten. Und warum sollen sie sich nochmal krummlegen?
??? Nochmal lesen und verstehen. Danke.

Differentialgeometer
10.07.2023, 05:16
Stellen wir uns mal vor, ein anderes Land würde die Goldstücke bewaffnen, medial und politisch unterstützen und darauf pochen, dass sie eine Autonomie bekommen?
Das klingt jetzt nach dem Playbook für die Ukraine - aus westlicher Sicht :D

schlaufix
10.07.2023, 05:17
??? Nochmal lesen und verstehen. Danke.

Ja Ironie. Habs verstanden.

sunbeam
10.07.2023, 05:25
Ja Ironie. Habs verstanden.

Der Beitrag ist auf meinem Mist gewachsen, ich habe mich dafür schon entschuldigt.

schlaufix
10.07.2023, 05:52
Der Beitrag ist auf meinem Mist gewachsen, ich habe mich dafür schon entschuldigt.

Ist schon OK.

Rabauke076
10.07.2023, 07:03
Mit "Multikulti" ist es so ähnlich wie mit Sex oder Geld. Wer ständig darüber redet, hat es nicht ... :)

Überall, wo die Leute das Wort "Multikulti" gar nicht kennen, da funktioniert es.

Ebenst !

Rabauke076
10.07.2023, 07:10

Also ich nicht !

Rabauke076
10.07.2023, 07:12

Rabauke076
10.07.2023, 07:19

Aber auch beim Metzger musst du Fleisch von Fleisch unterscheiden !

Als Beispiel nenne ich mal Rouladen , da gibt es zweierlei " Qualitäten " , erstmal die günstigere aus der Jungbullenkeule , Normalpreis um die 15 euro das Kilo , Angebotspreis bei 10 Euro das Kilo !

nur , Rouladen kannste das nicht nennen , das sind Fetzen die man irgendwie zu Rouladen rollen soll !

Und dann gibt es die Rouladen aus der Oberschale , schönes schieres Fleisch , Normalpreis um die 19 Euro das Kilo , Angebotspreis um die 15 Euro !

Da können vier Rouladen , Normalgröße , schon über ein Kilo wiegen , aber es lohnt sich !

Auch beim Metzger musste genau hinschauen was du kaufst !

Sheharazade
10.07.2023, 07:25
Das klingt jetzt nach dem Playbook für die Ukraine - aus westlicher Sicht :D

Das ist das Standard Handbuch der CIA

Rabauke076
10.07.2023, 07:27
@Pappenheimer: bei der Post arbeiten auch zunehmend Analphabeten und sonstige Geistesschwache... #nichtalle

Ja , die können Dorfstraße nicht von Dorfmark unterscheiden , ich freue mich immer wenn ich die Post rumbringen muss oder die Leute bei mir vor der Tür stehen , gibt immer ein nettes Schwätzchen !

Das einzige was stimmt ist die Hausnummer !

Ach ja , die Post heißt jetzt auch nicht mehr Post sondern DHL !

DHL wurde 1969 in San Francisco gegründet !

Rabauke076
10.07.2023, 07:32
Noch kann man extrem gutes Geld verdienen in Deutschland als guter Handwerker. Ich bin nach 8 Monaten Pause in Costa Rica nochmal und definitiv das letzte Mal in Deutschland, eine sehr lukrative Baustelle hat mich aus der Hängematte gelockt. Locker 15.000 Euro im Monat kannst verdienen, wenn Du gut bist. Aber mich kotzt all das Elend in diesem Land nur noch an. Auf der Baustelle wird geklaut, in alle Ecken gepisst, es sieht aus wie auf ner Müllhalde, die Bauleiterin resigniert. Was soll die Frau auch machen, mit deutsch kommt man auf dem Bau nicht mehr weiter.

Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem Bauherren, der ließ sich auch von einer osteuropäischen Firma sein Häuschen bauen. Nur Murks, wohin man schaut. Alles fertig, sind erst mal ein paar Leitungen geplatzt und haben eine Tropfsteinhöhle aus dem Bau gemacht. Eines Abends klopft es an der Tür, standen die Solartechniker aus Rumänien vor der Tür. "Chef, wo wir schlafen." :D

Dieses Land ist sowas von fertig, da kann man nur noch den Deckel zumachen.

Hier wurden gerade zwei neue Häuser gebaut , in Eigenregie und Nachbarschaftshilfe , die haben keine fremdem Bauarbeiter auf ihre Grundstücke gelassen !

Beide Bauherren kommen vom Bau und hatten die besten Kontakte , hat zwar etwas länger gedauert , aber die Häuser sind garantiert keine Schrottimmobilien die du in 5 Jahren wieder

abreißen kannst !

Maitre
10.07.2023, 07:37
Das ist das Standard Handbuch der CIA

Ein Aufruf zur Bildung einer "Übergangsregierung" fehlt noch. Und natürlich die Ankündigung, nur noch mit dieser "Übergangsregierung" reden zu wollen.

Bruddler
10.07.2023, 07:56

Dem kann man nur beipflichten.
Früher, in den 1970er-Jahren war ich ein überzeugter Bw-Soldat.
Heutzutage würde ich für dieses kaputte Buntland keinen Finger mehr krumm machen.

Hay
10.07.2023, 10:39

Ich sehe durchaus dicke Autos und einige dicke E-Karren, hier direkt in der Nachbarschaft. Es kommt wahrscheinlich immer auf die Umgebung an, womit wir beim Grundübel wären, der Spaltung der Gesellschaft. Die in den Wohngebieten mit hoher Geringverdiener- und Hartz IV-Quote sehen nur die Armut, die, die in der Blase leben und von Tiefgarage zu Tiefgarage fahren und bestenfalls einen Opernsaal, eine Konferenzhalle und ein Edelkaufhaus wie auch ihre Gartenhecke oberirdisch sehen (natürlich noch manch anderes schönes Fleckchen), sehen nur den Wohlstand.

Wahrscheinlich ist es nur so zu erklären, dass zwar 70 Prozent der Bürger dieses Landes mit der Ampel-Regierung unzufrieden sind (70 Prozent der Bevölkerung sind mit Arbeit der Bundesregierung unzufrieden https://www.focus.de/politik/deutschland/70-prozent-sind-unzufrieden-sonntagstrend-unzufriedenheit-mit-ampel-regierung-so-hoch-wie-nie_id_198573977.html),

die Ampel sich selbst aber ein Bestzeugnis ausstellt (Für die zweite Halbzeit der Legislaturperiode hat sich die Ampel-Koalition einiges vorgenommen. Die drei Fraktionschefs erklärten jetzt, wer wo den Schwerpunkt setzt. Die bisherige Regierungszeit bewerten alle als sehr „positiv“. https://www.focus.de/politik/deutschland/soziales-wettbewerbsfaehigkeit-energie-ampel-koalition-setzt-schwerpunkte-fuer-zweite-regierungshaelfte_id_198535294.html).

Nur so ist es wahrscheinlich zu erklären, dass der Bundeskanzler den Handel nicht als Versorgungsbasis, sondern als Sicherheit sieht und Festreden hält, während die Insolvenzwelle selbst hochkarätige Modemarken und Einzelhandelsketten hinwegfegt und zu gigantischen Leerständen selbst in Bestlagen führt:

Handel - Rheinstetten:Scholz: Einzelhandel gibt Gesellschaft Sicherheit https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/handel-rheinstetten-scholz-einzelhandel-gibt-gesellschaft-sicherheit-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230709-99-339577

Es ist einfach nur noch gruselig.

Hay
10.07.2023, 10:41
Ein Aufruf zur Bildung einer "Übergangsregierung" fehlt noch. Und natürlich die Ankündigung, nur noch mit dieser "Übergangsregierung" reden zu wollen.

???

Von was redest du? Die Ampel stellt sich ein Bestzeugnis aus:

Ich sehe durchaus dicke Autos und einige dicke E-Karren, hier direkt in der Nachbarschaft. Es kommt wahrscheinlich immer auf die Umgebung an, womit wir beim Grundübel wären, der Spaltung der Gesellschaft. Die in den Wohngebieten mit hoher Geringverdiener- und Hartz IV-Quote sehen nur die Armut, die, die in der Blase leben und von Tiefgarage zu Tiefgarage fahren und bestenfalls einen Opernsaal, eine Konferenzhalle und ein Edelkaufhaus wie auch ihre Gartenhecke oberirdisch sehen (natürlich noch manch anderes schönes Fleckchen), sehen nur den Wohlstand.

Wahrscheinlich ist es nur so zu erklären, dass zwar 70 Prozent der Bürger dieses Landes mit der Ampel-Regierung unzufrieden sind (70 Prozent der Bevölkerung sind mit Arbeit der Bundesregierung unzufrieden https://www.focus.de/politik/deutschland/70-prozent-sind-unzufrieden-sonntagstrend-unzufriedenheit-mit-ampel-regierung-so-hoch-wie-nie_id_198573977.html),

die Ampel sich selbst aber ein Bestzeugnis ausstellt (Für die zweite Halbzeit der Legislaturperiode hat sich die Ampel-Koalition einiges vorgenommen. Die drei Fraktionschefs erklärten jetzt, wer wo den Schwerpunkt setzt. Die bisherige Regierungszeit bewerten alle als sehr „positiv“. https://www.focus.de/politik/deutschland/soziales-wettbewerbsfaehigkeit-energie-ampel-koalition-setzt-schwerpunkte-fuer-zweite-regierungshaelfte_id_198535294.html).

Nur so ist es wahrscheinlich zu erklären, dass der Bundeskanzler den Handel nicht als Versorgungsbasis, sondern als Sicherheit sieht und Festreden hält, während die Insolvenzwelle selbst hochkarätige Modemarken und Einzelhandelsketten hinwegfegt und zu gigantischen Leerständen selbst in Bestlagen führt:

Handel - Rheinstetten:Scholz: Einzelhandel gibt Gesellschaft Sicherheit https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/handel-rheinstetten-scholz-einzelhandel-gibt-gesellschaft-sicherheit-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230709-99-339577

Es ist einfach nur noch gruselig.

sunbeam
10.07.2023, 10:44
???

Ich bin mir sicher das diese Meldungen ähnlich mittlerweile sind wie die Plan-Übererfüllungsmeldungen im DDR-TV.

Hay
10.07.2023, 10:50
Ja , die können Dorfstraße nicht von Dorfmark unterscheiden , ich freue mich immer wenn ich die Post rumbringen muss oder die Leute bei mir vor der Tür stehen , gibt immer ein nettes Schwätzchen !

Das einzige was stimmt ist die Hausnummer !

Ach ja , die Post heißt jetzt auch nicht mehr Post sondern DHL !

DHL wurde 1969 in San Francisco gegründet !

Das Akronym DHL ergibt sich aus den Nachnamen seiner amerikanischen Gründer: Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn. Die Postbank hingegen ist Teil der Deutsche Bank AG.

Ja,ha, ist doch geschickt, wenn das Wort "Deutsch" fehlt. Ich kann mich an die Diskussionen um die Namensgebung der Deutschen Bundesbahn noch gut erinnern bei ihrer ersten Reform, als man die Bahn in den Gewinnen privatisierte und in den Verlusten sozialisierte, also der ersten Teilzerschlagung. Das Wort "Deutsche" bei Bahn störte ausserordentlich, so dass man sich wenigstens von der Bundes-Bahn verabschiedete und die Deutsche Bahn jetzt nur noch sozialistisch mit "DB" abkürzt. Nun soll sie ja vielleicht ein zweites Mal zerschlagen werden, wenn man die Schiene vom fahrbaren Material trennt. Wobei man in diesem Zuge auch besser die ICE´s von den verdreckten und veralteten Nahverkehrszügen trennen sollte.
Überhaupt sind diese Abkürzungen im Sozialismus geboren. So war es noch während meiner Schulzeit verboten, Bundesrepublik Deutschland als BRD zu benennen, weil diese Abkürzung ursprünglich aus der DDR stammte. Die Abkürzungen grassieren mittlerweile derart, dass man sich mehr mit den Abkürzungen und dem Lernen dieser beschäftigt als mit dem, was hinter diesen Abkürzungen steckt. Das ist durchaus gewollt.

Wer Sprache beeinflusst, beeinflusst das Denken.

Hay
10.07.2023, 10:53
Ich bin mir sicher das diese Meldungen ähnlich mittlerweile sind wie die Plan-Übererfüllungsmeldungen im DDR-TV.

Du musst mal darauf achten: Das Wort "Plan" taucht mittlerweile bei fast allen Vorhaben auf. Eigentlich leben wir schon längst in der "Plan-Wirtschaft". Es wird munter geplant und neue Pläne deklariert.

Nun könnte man sich fragen, ob wir schon im Sozialismus leben und der Begriff "Marktwirtschaft" (bzw. soziale Marktwirtschaft) hier nicht auf einem Mißverständnis beruht. Möglicherweise heißt des Rätsels Lösung ja auch "sozialistische Markt-Wirtschaft"?

Schlummifix
10.07.2023, 10:56
Dem kann man nur beipflichten.
Früher, in den 1970er-Jahren war ich ein überzeugter Bw-Soldat.
Heutzutage würde ich für dieses kaputte Buntland keinen Finger mehr krumm machen.

Ich war gerade einkaufen...1 Kasse geöffnet, eine lange Schlange.
All die Hausfrauen und Pensionäre waren einkaufen....
An der Kasse saß ne alte Oma. die wohl noch arbeiten muss. Die sagte dann zur Kundin, dass sich 5 Mitarbeiter krank gemeldet haben.
Die Waren hat der Chef eingeräumt. Und der Rest war im Urlaub. (Es ist natürlich richtig, sich im Irrenhaus dauerkrank zu melden...) :dg:
Bin für Generalstreik :dafür:
Bei den Bullen glaube ich, dass die sich gerne prügeln. Man geht quasi zur Polizei, um sich zu prügeln.

sunbeam
10.07.2023, 11:04
Du musst mal darauf achten: Das Wort "Plan" taucht mittlerweile bei fast allen Vorhaben auf. Eigentlich leben wir schon längst in der "Plan-Wirtschaft". Es wird munter geplant und neue Pläne deklariert.

Nun könnte man sich fragen, ob wir schon im Sozialismus leben und der Begriff "Marktwirtschaft" (bzw. soziale Marktwirtschaft) hier nicht auf einem Mißverständnis beruht. Möglicherweise heißt des Rätsels Lösung ja auch "sozialistische Markt-Wirtschaft"?

Offiziell sind wir seit 2008 schon in einer Art Sozialismus 2.0 wo nur Dank Staatsknete Banken am Leben gehalten wurden. Seitdem war der Bund jetzt wo alles beteiligt? lufthansa, Karstadt, die Ansiedlung von Firmen wie Tesla und jetzt Intel in Brandenburg nur noch mit 2stelligen Milliardensubventionen, also im Grunde ist hier schon Planwirtschaft. Wir haben die Pleitewelle die wir aufgrund von Null-Zinspolitik nur deswegen noch nicht gesehen weil nach wie vor Staatsknete fließt. Dürfte aber ab Herbst anders aussehen. Dann ist Zahltag.

Hay
10.07.2023, 11:07
An der Kasse saß ne alte Oma. die wohl noch arbeiten muss. Die sagte dann zur Kundin, dass sich 5 Mitarbeiter krank gemeldet haben.
Die Waren hat der Chef eingeräumt. Und der Rest war im Urlaub. (Es ist natürlich richtig, sich im Irrenhaus dauerkrank zu melden...) :dg:
Bei den Bullen glaube ich, dass die sich gerne prügeln. Man geht quasi zur Polizei, um sich zu prügeln.
Wenn man gerade keine Neger verprügelt, verprügelt man eben Pegida.

Ja, wobei inzwischen die Personaldecke auf Naht genäht ist. Das ist gewollt, um dadurch bessere Gewinne einzufahren. Ebenfalls eine Folge der Maßnahmen des Staates (ach, nein, es war ja "Corona" und "der Krieg"): Viele Handelsgeschäfte schließen inzwischen schon zwischen 18 und 19 Uhr, auch in den Städten, denn die Händler haben festgestellt, dass sich das Mehr an Personal und die längeren Öffnungszeiten nicht auszahlen. Ursprünglich wurden längere Öffnungszeiten damals von Kohl eingeführt, um damit den Handel anzukurbeln. Das setzt aber natürlich auch Kaufkraft voraus. Und die schwindet bei den Bürgern ja über die Maßen bzw. verschwindet in den Taschen des Staates, der Politiker und ihrer immer größer werdenden Hilfsmannschaft, zu der auch die eigene Verwandtschaft und die Ehegatten gehören. Jedem ein Pöstchen bei Bestbezahlung.

Hay
10.07.2023, 11:14
Offiziell sind wir seit 2008 schon in einer Art Sozialismus 2.0 wo nur Dank Staatsknete Banken am Leben gehalten wurden. Seitdem war der Bund jetzt wo alles beteiligt? lufthansa, Karstadt, die Ansiedlung von Firmen wie Tesla und jetzt Intel in Brandenburg nur noch mit 2stelligen Milliardensubventionen, also im Grunde ist hier schon Planwirtschaft. Wir haben die Pleitewelle die wir aufgrund von Null-Zinspolitik nur deswegen noch nicht gesehen weil nach wie vor Staatsknete fließt. Dürfte aber ab Herbst anders aussehen. Dann ist Zahltag.

Selbst die FDP ist an diesen Spielchen beteiligt. Und natürlich auch die Ehefrau von Graichen, die einen anderen Nachnamen trägt, was in diesem Fall sehr hilfreich ist. Denke nur an die Gasumlage, die der Grüne Habeck auf den Weg bringen wollte (auch mit bestem Dank an Graichen, dem Urheber dieses Vorhabens). Es folgte dann die Staatssanierung von Uniper ..... und dann hilft ein weiterer Blick, wer im Mutterkonzern sitzt. Das ist der FDP-Rösler. Und auch die Ehefrau von Graichen wurde dorthin entsorgt. Und so profitieren Politiker und deren Verwandtschaft von den Maßnahmen der Politiker und deren durch die Maßnahmen initiierten Geldflüsse aus Steuerzahlers Geldern.
Auch Insidergeschäfte sind in Politikerkreisen nix Besonderes mehr und dadurch erklärt sich manche Verschwendung - bei den Impfstoffen, bei den Masken, bei den Subventionen im allgemeinen, denn wenn die Firmen börsennotiert sind, folgen politischen Maßnahmen immer steigende Börsenkurse. Und wenn man sich vor den Maßnahmen nun mit Aktien eingedeckt hat, wird man ein reicher Mann. Und das Schöne daran: Man muss diese "Spargroschen" im Gegensatz zu einigen Verdiensten, wenn diese über einer üppigen Schwelle (natürlich) liegen, noch nicht einmal deklarieren. Und so weiß der Bürger eben nix von nix.

sibilla
10.07.2023, 11:24
Das Akronym DHL ergibt sich aus den Nachnamen seiner amerikanischen Gründer: Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn. Die Postbank hingegen ist Teil der Deutsche Bank AG.

Ja,ha, ist doch geschickt, wenn das Wort "Deutsch" fehlt. Ich kann mich an die Diskussionen um die Namensgebung der Deutschen Bundesbahn noch gut erinnern bei ihrer ersten Reform, als man die Bahn in den Gewinnen privatisierte und in den Verlusten sozialisierte, also der ersten Teilzerschlagung. Das Wort "Deutsche" bei Bahn störte ausserordentlich, so dass man sich wenigstens von der Bundes-Bahn verabschiedete und die Deutsche Bahn jetzt nur noch sozialistisch mit "DB" abkürzt. Nun soll sie ja vielleicht ein zweites Mal zerschlagen werden, wenn man die Schiene vom fahrbaren Material trennt. Wobei man in diesem Zuge auch besser die ICE´s von den verdreckten und veralteten Nahverkehrszügen trennen sollte.
Überhaupt sind diese Abkürzungen im Sozialismus geboren. So war es noch während meiner Schulzeit verboten, Bundesrepublik Deutschland als BRD zu benennen, weil diese Abkürzung ursprünglich aus der DDR stammte. Die Abkürzungen grassieren mittlerweile derart, dass man sich mehr mit den Abkürzungen und dem Lernen dieser beschäftigt als mit dem, was hinter diesen Abkürzungen steckt. Das ist durchaus gewollt.

sh. meine sig, die ich, seit ich hier angemeldet bin, nie verändert habe.

was glaubst du, warum diese vermaledeite "rechtschreibreform" eingeführt wurde?

dadurch konnte man unliebsame wahrheiten recht gut verschwinden lassen, ohne das es groß auffiel.

sunbeam
10.07.2023, 11:27
Selbst die FDP ist an diesen Spielchen beteiligt. Und natürlich auch die Ehefrau von Graichen, die einen anderen Nachnamen trägt, was in diesem Fall sehr hilfreich ist. Denke nur an die Gasumlage, die der Grüne Habeck auf den Weg bringen wollte (auch mit bestem Dank an Graichen, dem Urheber dieses Vorhabens). Es folgte dann die Staatssanierung von Uniper ..... und dann hilft ein weiterer Blick, wer im Mutterkonzern sitzt. Das ist der FDP-Rösler. Und auch die Ehefrau von Graichen wurde dorthin entsorgt. Und so profitieren Politiker und deren Verwandtschaft von den Maßnahmen der Politiker und deren durch die Maßnahmen initiierten Geldflüsse aus Steuerzahlers Geldern.
Auch Insidergeschäfte sind in Politikerkreisen nix Besonderes mehr und dadurch erklärt sich manche Verschwendung - bei den Impfstoffen, bei den Masken, bei den Subventionen im allgemeinen, denn wenn die Firmen börsennotiert sind, folgen politischen Maßnahmen immer steigende Börsenkurse. Und wenn man sich vor den Maßnahmen nun mit Aktien eingedeckt hat, wird man ein reicher Mann. Und das Schöne daran: Man muss diese "Spargroschen" im Gegensatz zu einigen Verdiensten, wenn diese über einer üppigen Schwelle (natürlich) liegen, noch nicht einmal deklarieren. Und so weiß der Bürger eben nix von nix.

Das Ding hier ist durch. Hab gerade interessante Zahlen auf den Screen bekommen….ohne ins Detail zu gehen, ein wichtiger Indikator was die wirtschaftliche Stärke D betrifft, ist im 1. HJ erstmals um 31% gesunken im Vgl. zum Vorjahreshalbjahr. Das Ding ist durch.

Kreuzbube
10.07.2023, 11:42

Die kriegen die letzten gesunden Unternehmen auch noch kaputt. Dann ist Guter Rat teuer!:)

Hay
10.07.2023, 11:43
Das Ding hier ist durch. Hab gerade interessante Zahlen auf den Screen bekommen….ohne ins Detail zu gehen, ein wichtiger Indikator was die wirtschaftliche Stärke D betrifft, ist im 1. HJ erstmals um 31% gesunken im Vgl. zum Vorjahreshalbjahr. Das Ding ist durch.

Die grüne Transformation löst ein Wirtschaftswunder aus, sagt der Kanzler.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/olaf-scholz-wirtschaftswunder-durch-gruene-transformation-18896406.html

Wirtschaft erholt sich: Habeck korrigiert Konjunkturprognose
Die Bundesregierung rechnet im Jahresverlauf mit einer leichten Zunahme der wirtschaftlichen Dynamik und einem Rückgang der Inflation

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/habeck-korrigiert-konjunkturprognose-nach-oben-293226/

Wobei Habeck mitten in der Pleitewelle im ÖR allen Ernstes sage, die Wirtschaft ziehe gerade wieder an und es wäre mit weiterem Wachstum zu rechnen, so dass (.... diese Schlussfolgerung war so irre, dass ich sie tatsächlich vergessen habe). Ich glaube inzwischen sogar, ich lebe in einem Paralleluniversum oder die Politiker leben in einem Paralleluniversum. Lebten allerdings die Politiker in einem Paralleluniversum, so ist es mir nicht verständlich, warum die Medien und die Presse hier nicht eingreifend korrigieren, im Gegenteil, die Scheindiskussionen um nicht existente Dinge oder merkwürdige Schlussfolgerungen werden einfach weitergetragen.

sunbeam
10.07.2023, 11:54

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/olaf-scholz-wirtschaftswunder-durch-gruene-transformation-18896406.html

Die Bundesregierung rechnet im Jahresverlauf mit einer leichten Zunahme der wirtschaftlichen Dynamik und einem Rückgang der Inflation

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/habeck-korrigiert-konjunkturprognose-nach-oben-293226/

Wobei Habeck mitten in der Pleitewelle im ÖR allen Ernstes sage, die Wirtschaft ziehe gerade wieder an und es wäre mit weiterem Wachstum zu rechnen, so dass (.... diese Schlussfolgerung war so irre, dass ich sie tatsächlich vergessen habe). Ich glaube inzwischen sogar, ich lebe in einem Paralleluniversum oder die Politiker leben in einem Paralleluniversum. Lebten allerdings die Politiker in einem Paralleluniversum, so ist es mir nicht verständlich, warum die Medien und die Presse hier nicht eingreifend korrigieren, im Gegenteil, die Scheindiskussionen um nicht existente Dinge oder merkwürdige Schlussfolgerungen werden einfach weitergetragen.

Dann passt’s ja. Schätze im März 1989 hing der Himmel im SED-Politbüro auch noch voller Geigen.

Hay
10.07.2023, 11:58
Dann passt’s ja. Schätze im März 1989 hing der Himmel im SED-Politbüro auch noch voller Geigen.

Ja, und weißt du, wozu der Handel dient? (Dass die vollmundigen Worte des Vorzeigegenossen Scholz mit den großen Erinnerungslücken zu Zeiten des niemals zuvor gekannten Ladensterbens tönten, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt):

Der Handel dient.....

Handel - Rheinstetten:Scholz: Einzelhandel gibt Gesellschaft Sicherheit

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/handel-rheinstetten-scholz-einzelhandel-gibt-gesellschaft-sicherheit-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230709-99-339577

Ich fasse es nicht.

Scholz müsste sich sonst seine Krawatte selber stricken. Die trägt er aber sowieso äußerst selten. Er ist ja Genosse. Auf dem Bild in dem Artikel trägt er schon mal keine.

Kennst du den Unterschied zwischen einem Grünen-Politiker und einem roten bzw. SPD-Genossen-Politiker?

.....

sunbeam
10.07.2023, 12:01
Ja, und weißt du, wozu der Handel dient? (Dass die vollmundigen Worte des Vorzeigegenossen Scholz mit den großen Erinnerungslücken zu Zeiten des niemals zuvor gekannten Ladensterbens tönten, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt):

Der Handel dient.....

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/handel-rheinstetten-scholz-einzelhandel-gibt-gesellschaft-sicherheit-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230709-99-339577

Ich fasse es nicht.

Scholz müsste sich sonst seine Krawatte selber stricken. Die trägt er aber sowieso äußerst selten. Er ist ja Genosse. Auf dem Bild in dem Artikel trägt er schon mal keine.

Kennst du den Unterschied zwischen einem Grünen-Politiker und einem roten bzw. SPD-Genossen-Politiker?

.....

Nee…

Klopperhorst
10.07.2023, 12:04

Auf der Schussfahrt nach unten gibt es auch mal kleine Dellen nach oben.

---

Schlummifix
10.07.2023, 12:06

---

Scholz ist ein Schwachkopf

​Bei Investitionen ist Deutschland das Schlusslicht – und wird es wohl noch Jahre bleiben.
In Deutschland schwächeln die Investitionen weiter so stark, dass alle anderen großen Volkswirtschaften enteilen.

Klopperhorst
10.07.2023, 12:08

Die beiden Grundprobleme Energiemangel und Fachkräftemangel werden sich noch verschärfen.
Mit Millionen Afrikanern und Orientalen kann eine Hightech-Export-Wirtschaft kaum noch betrieben werden, zumal diese auf Windflügeln und Solaranlagen laufen soll.

---

ich58
10.07.2023, 12:12
Prima Negeraufstand in Gießen :bongo:, das sind doch schon Bilder, wie aus Frankreich.
Ich gratuliere. Deutsche Bullen prügeln sich mit einem Negerstamm...sehr lustig.
Die haben mehr Manpower und können uns mit Millionen Afros fluten, und dann ist game over und Deutschland ist Geschichte.
Das ist interner Affenkampf, also kein Mitleid.

Hay
10.07.2023, 12:12
Nee…

Die Genossen rasieren sich (ob mehr oder weniger gut, sei dahingestellt)

Die Grünen erscheinen grundsätzlich unrasiert

Hay
10.07.2023, 12:18

---

Die sehen im Bild so aus wie die mit Milliarden, mit denen die marode Bahn nicht etwa Putzdienste beschäftigt (Sitze sind derart verdreckt, dass meine Vorfahren sich nicht darauf gesetzt hätten) oder die defekten Signale repariert, wegen denen es regelmäßig zu Verspätungen und Zugausfällen kommt (natürlich auch wegen der maroden Züge im Allgemeinen), in Spanien (nein, nicht in Deutschland, das wäre ja noch schöner! ) genau mit 2 Milliarden eingekauften ICE´s, die die Bahn stolz auf einem eigenen Foto präsentiert, nämlich mit Dellen auf der Hülle der Lok,

mit anderen Worten, der letzte Schrott:

https://share-your-photo.com/img/b158f6debd_album.png (https://share-your-photo.com/b158f6debd)
Die Dellen sind oben auf der Lok - und auf der Seite - vielleicht sogar unten.

Link vergessen, hier ist er:

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/bahn-kauft-neue-zuege-fuer-mehr-als-2-milliarden-euro-jetzt-kommt-der-spanien-ic-84609538.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fderef-gmx.net%2F

Klopperhorst
10.07.2023, 12:22
Die sehen im Bild so aus wie die mit Milliarden, mit denen die marode Bahn nicht etwa Putzdienste beschäftigt (Sitze sind derart verdreckt, dass meine Vorfahren sich nicht darauf gesetzt hätten) oder die defekten Signale, wegen denen es regelmäßig zu Verspätungen und Zugausfällen kommt (natürlich auch wegen der maroden Züge im Allgemeinen), in Spanien(nein, nicht in Deutschland, das wäre ja noch schöner! ) genau mit 2 Milliarden eingekauften ICE´s, die die Bahn stolz auif einem eigenen Foto präsentiert, nämlich mit Dellen auf der Hülle der Lok,

https://share-your-photo.com/img/b158f6debd_album.png (https://share-your-photo.com/b158f6debd)

Durch ihr 49-Euro Ticket haben sie nun noch für mehr Überfüllung, Verdreckung und Verzögerung gesorgt.
Gerade wieder erlebt, Leute wollen noch unbedingt Fahrräder in die überfüllten Züge quetschen, dadurch kommt es zu verspäteten Abfahrten.
Bei Umstiegen ist dann der Anschlusszug oft weg.

Das kannst du alles vergessen, die haben auch kleine Lokführer mehr, trotz Hunderttausenden Migranten pro Jahr.

Das System ist nicht mehr reformierbar.

---

Schlummifix
10.07.2023, 12:24
Die beiden Grundprobleme Energiemangel und Fachkräftemangel werden sich noch verschärfen.
Mit Millionen Afrikanern und Orientalen kann eine Hightech-Export-Wirtschaft kaum noch betrieben werden, zumal diese auf Windflügeln und Solaranlagen laufen soll.---

Ich frage mich, wer eigentlich die neuen Heizungen und die Energiesanierung verbauen soll, bei uns finden sie nicht mal Leute für die Kasse?
Offensichtlich wollen Refugees auch nicht an die Kasse sitzen. Scholz/ Habeck sind Traumtänzer. Warum wohl wurde Vießmann in die USA verscherbelt ?
In den nächsten Jahren gehen Millionen Deutsche in Rente und fette Pension. Die verprassen die restliche Kohle und das wars dann.
Unser Elektriker kann auch keine Ladesäule mehr einbauen, weil das Netz es nicht hergibt. In welcher Welt leben diese Grünen eigentlich ???

Hay
10.07.2023, 12:29
Durch ihr 49-Euro Ticket haben sie nun noch für mehr Überfüllung, Verdreckung und Verzögerung gesorgt.
Gerade wieder erlebt, Leute wollen noch unbedingt Fahrräder in die überfüllten Züge quetschen, dadurch kommt es zu verspäteten Abfahrten.
Bei Umstiegen ist dann der Anschlusszug oft weg.

Das kannst du alles vergessen, die haben auch kleine Lokführer mehr, trotz Hunderttausenden Migranten pro Jahr.

Das System ist nicht mehr reformierbar.

---

Ja, da sie aber gerade reparieren müssen, was jahrzehntelang versäumt wurde (ohne dass sich die fehlenden Investitionen in den Fahrpreisen widerspiegelten und an die Kunden weitergegeben wurden), müssen nun einige Strecken in der besten Fahrsaison repariert werden, so dass die Ziele nicht mehr oder nur mit langen Umwegen zu erreichen sind (beispielsweise ist die Strecke Stuttgart-Nürnberg z.B. nicht mehr befahrbar....). Nun standen den Kunden immer so magere Entschädigungen zu, wenn die Bahnen ausfielen (einmal selber betroffen, ein Witz, die Entschädigung fiel trotz stundenlangem Warten zu nächtlicher Stunde auf einem Hauptbahnhof einer Großstadt fast geringer als die privaten Folgekosten (die nicht entschädigt wurden) aus, was schon mit der Verpflegung zu dieser späten Stunde anfing, da die Bahn noch nicht einmal in der Lage war, den betroffenen Fahrgästen ein heißes oder kaltes Getränk anzubieten. Diese Entschädigungen fallen ja nun weg. Ein Segen für die Bahn, denn ansonsten könnte sie sich den Kauf der neuen Loks in Spanien schenken und müsste die Putzdienste, die die Züge nicht putzen, feuern.

Aber so....

Hay
10.07.2023, 12:32
Ich frage mich, wer eigentlich die neuen Heizungen und die Energiesanierung verbauen soll, bei uns finden sie nicht mal Leute für die Kasse?
Offensichtlich wollen Refugees auch nicht an die Kasse sitzen. Scholz/ Habeck sind Traumtänzer. Warum wohl wurde Vießmann in die USA verscherbelt ?
In den nächsten Jahren gehen Millionen Deutsche in Rente und fette Pension. Die verprassen die restliche Kohle und das wars dann.
Unser Elektriker kann auch keine Ladesäule mehr einbauen, weil das Netz es nicht hergibt. In welcher Welt leben diese Grünen eigentlich ???

Du darfst aber die Verlagerung der Folgen bzw. die Umsetzung der Gesetze nach ganz unten nicht vergessen. Es ist so, dass der Staatsapparat ein Gesetz erläßt und verkündet, für die Umsetzung sind die Bürger da. Eventuell noch der vorgeschaltete Schornsteinfeger, aber auch dort, wenn der Mann keine Zeit aufgrund Termindrucks hat, liegt die Haftung beim Endkunden-Bürger. (Ach, hätte der sich doch nur rechtzeitig um einen Termin gekümmert, 2019 gabs ja noch welche!). Dann wird eben stillgelegt, mit Bußgeldern belegt, das Haus für unbewohnbar erklärt oder sonst irgendwas. Klappt schon!

goldi
10.07.2023, 12:32
Ich denke, das ist ein allgemeines Phänomen und nicht auf die Staatsbürgerschaft zurückzuführen. Es gibt Firmen, wo es schon in der Firmenspitze völlig falsch läuft. Da steckt sich der Chef alles in die Tasche und schickt dann eine Person auf den Bau, die dann völlig überfordert ist. Dann kommt noch Mangel an Material hinzu und Idioten im Einkauf, die es möglichst billig haben wollen. Hinzu kommen Bauleiter, die völlige Anfänger sind und von nichts Ahnung haben. Klar, daß dann später nur die Hälfte der Steckdosen funktionieren und es nur vor Baumängel strotzt. Dein obiges Bild wundert mich auch nicht, denn die Bauherrn werden das nie sehen, weil die aus ihrem Büro nicht herauskommen.

Das wird erst richtig lustig wenn es Probleme mit elektrischen Anlagen gibt, und die Brandschutz- bzw. Rauchschutzanlagen nicht funktionieren.

Dann ist nicht nur die Mathematik rassistisch, sondern auch die Physik.

ich58
10.07.2023, 12:36
Aber auch beim Metzger musst du Fleisch von Fleisch unterscheiden !

Als Beispiel nenne ich mal Rouladen , da gibt es zweierlei " Qualitäten " , erstmal die günstigere aus der Jungbullenkeule , Normalpreis um die 15 euro das Kilo , Angebotspreis bei 10 Euro das Kilo !

nur , Rouladen kannste das nicht nennen , das sind Fetzen die man irgendwie zu Rouladen rollen soll !

Und dann gibt es die Rouladen aus der Oberschale , schönes schieres Fleisch , Normalpreis um die 19 Euro das Kilo , Angebotspreis um die 15 Euro !

Da können vier Rouladen , Normalgröße , schon über ein Kilo wiegen , aber es lohnt sich !

Auch beim Metzger musste genau hinschauen was du kaufst !
Das fängt schon beim Schneiden an, da merkst du ob es ein Gelernter oder Amateur ist.

Klopperhorst
10.07.2023, 12:45
... Dann wird eben stillgelegt, mit Bußgeldern belegt, das Haus für unbewohnbar erklärt oder sonst irgendwas. Klappt schon!

Abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass es so manchen Büttel erwischen wird, wenn er das tatsächlich durchsetzen will.
Außerdem müssen die Kommunen ihre eigenen Wohnungen (Asylantenwohnheime usw.) ebenso sanieren, dürfte die finanziell etwas mehr an den Abgrund bringen.

---

Politikqualle
10.07.2023, 12:50
Abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass es so manchen Büttel erwischen wird, wenn er das tatsächlich durchsetzen will. Außerdem müssen die Kommunen ihre eigenen Wohnungen (Asylantenwohnheime usw.) ebenso sanieren, dürfte die finanziell etwas mehr an den Abgrund bringen. ---
.
.. das heißt , daß Sportanlagen , Schwimmbäder geschlossen werden müssen , Grünanlagen nicht mehr gepflegt werden , die Städte also immer mehr verwahrlosen , aber das sieht man ja schon jetzt in fast alle Städten ..

Hay
10.07.2023, 12:54

Bist du sicher, dass dieses Krankenhaus noch fertiggebaut wird? Oder ist es vielleicht schon vorher gestorben, denn der Zeitpunkt der Fertigstellung ist ja jetzt ein außerordentlich ungünstiger, Stichwort "Lauterbachs Krankenhaussterben", von ihm höchstselbst veranlasst.

Oder - und hier sind wir bei dem von dir angesprochenen Thema - wird der Bau vielleicht für die Flüchtlingsunterbringung umgewidmet?

Dem Verständnis kann ich - zum dritten Punkt zu kommen - ein wenig nachhelfen, denn die Beschäftigung und auch die Vorqualifikation von Flüchtlingen wird aus der Arbeitslosengeldkasse und vom Staat zu 100 Prozent gefördert, d.h. die Arbeitgeber erhalten den vollen Lohn für einen solchen Flüchtling erstattet (damit dies nicht zu wenig Lohn auf Kosten der Sozialkassen und Arbeitnehmer und Steuerzahler ist, gilt hier der Tariflohn) und dies für einen langen, sehr langen Zeitraum, der weit über ein Jahr hinausgeht und bis zu 5 Jahre beantragt werden kann (hier war seinerzeit Baden-Württemberg Vorreiter). Man hob diese Flüchtlings-Arbeitgeber-Förderung im Zuge bzw. über den Umweg der Subventionierung der Arbeitgeber, die Langzeitarbeitslose einstellen, aus der Taufe. Dazu gibt es natürlich für die Firmen noch jede Menge weiterer Boni, also die Zahlung weiterer Hilfen für die Eingliederung und die Bevorzugung von Zuschlägen bei Ausschreibungen, wenn der Betrieb nachweist, dass er soundsoviel...... Manchmal ist so etwas sogar Bedingung für die Teilnahme an einer Ausschreibung bzw. einen Zuschlag.

(Da ist es dem Arbeitgeber auch egal, ob die angehende oder als Fachkraft eingestellte Person nur Hilfsarbeiten wie Hofkehren erledigt. Ein Hof muss schließlich auch gekehrt werden und bislang konnte man sich eine Hilfskraft dafür nicht leisten)

Oder die Praktika, die von der Bundesagentur finanziert werden, dem Arbeitgeber ebenfalls zu 100 Prozent zuzüglich weiterer Hilfen. Die waren ursprünglich für Langzeitarbeitslose gedacht und gingen nur einige Wochen. Man hat sie für Flüchtlinge geöffnet. Das war der erste Schritt. Der zweite war der exklusiv für Flüchtlinge. Man hat diese Praktika für Flüchtlinge nämlich erweitert zu Langzeitpraktika, die natürlich vollfinanziert über ein Jahr dauern können.

Das ist der Schlüssel zur Erkenntnis.

Kürzer konnte ich dies nicht aufführen, länger allemal, denn es gibt natürlich weitere Tricks, die auf regionaler Ebene stattfinden.

Hay
10.07.2023, 12:57
Abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass es so manchen Büttel erwischen wird, wenn er das tatsächlich durchsetzen will.
Außerdem müssen die Kommunen ihre eigenen Wohnungen (Asylantenwohnheime usw.) ebenso sanieren, dürfte die finanziell etwas mehr an den Abgrund bringen.

---

Dann verhandelt man mit dem Kreis, dem Land oder dem Bund, dass dieses als Bestandteil der Unterbringungskosten, die anfänglich aus Bundesmitteln oder dann auch aus Landesmitteln fließen, übernommen wird, entweder gleich zu Anfang oder im Nachhinein. Bisher ist es so, dass die Gemeinde dem Kreis auf den Füßen steht, und der sich erfolglos an den Bund wendet, um schließlich beim Land zu landen. Das dann nicht selten übernimmt, weil es ja keine andere Wahl hat....

So die Meldungen der letzten Monate mal auseinanderklamüsert.

Klopperhorst
10.07.2023, 13:00
Dann verhandelt man mit dem Kreis, dem Land oder dem Bund, dass dieses als Bestandteil der Unterbringungskosten, die anfänglich aus Bundesmitteln oder dann auch aus Landesmitteln fließen, übernommen wird, entweder gleich zu Anfang oder im Nachhinein. Bisher ist es so, dass die Gemeinde dem Kreis auf den Füßen steht, und der sich erfolglos an den Bund wendet, um schließlich beim Land zu landen. Das dann nicht selten übernimmt, weil es ja keine andere Wahl hat....

So die Meldungen der letzten Monate mal auseinanderklamüsert.

Gelddrucken wird aber keine qualifizierten Handwerker bereitstellen, die Hunderttausende kommunale Immos sanieren, sondern nur die Kosten massiv nach oben treiben.

---

marion
10.07.2023, 13:02
bei uns war am Sonnabend somalische Konfliktbereinigung in der Straßenbahn, die Mistbande hat für 6 Stunden Liniensperrung+ Strassensperrung stadtauswärts gesorgt. Ein Gegner ist GsD tot . Die Bullen waren zu doof einen Dolmetscher für den Messerer zu finden, dabei hätten sie 1Km weiter oben in den 3 17 Geschossern sicher die Qual der Wahl gehabt.

Hay
10.07.2023, 13:18
Gelddrucken wird aber keine qualifizierten Handwerker bereitstellen, die Hunderttausende kommunale Immos sanieren, sondern nur die Kosten massiv nach oben treiben.

---

ja, und da sind wir bei dem, was ganz unten beim Bürger angesiedelt wird. Die Regierung verkündet und erläßt ein Gesetz. Für dessen Umsetzung ist ein Mittelsmann eingeschaltet bzw. miteingeschaltet, den es nicht gibt oder nicht in ausreichendem Umfang gibt. So zum Beispiel ein Energieberater (zwingend vorgeschrieben) oder ein Schornsteinfeger. Termine gibts keine, ja, weil es zu viel Nachfrage (durch die Verkündung und das Gesetz der Regierung, nämlich politisch ausgelöst) gibt. Wenn du jetzt aber keinen Termin bekommst, dann greift eben der Automatismus: Keine Heizung ohne Energieberater, kein Wohnen ohne die erforderliche Bescheinigung durch den Schornsteinfeger, also die eventuelle Stilllegung, dafür aber ein Bußgeld, weil du dich ja des Verzugs schuldig gemacht hast.

(Hättest ja einen Termin 2019 buchen können, da gabs noch welche).

Der Irrsinn hat in bzw. mit dieser Ampel-?Regierung? - von Grün auf Rot mit unbedeutendem Gelb - absolute Hochkonjunktur.

Bruddler
10.07.2023, 14:55

In der Mehrheit waren es wohl Rentner (?)...
Zwischen Pensionären und Rentnern besteht ein gravierender Unterschied...
Nein, es ist nicht ein und dasselbe !

Rabauke076
10.07.2023, 15:02

Deutsch ist an der Post nichts mehr !

Und seit die Postbank zur Deutschen Bank gehört gibts nur noch Chaos !

Oder hast du schon mal gehört das es innerhalb von knapp vier Monaten nicht möglich ist das Online Banking einzurichten , man in den Hauptfilialen mit seiner Karte keine Kontoauszüge holen kann und es bei

Anforderungen von Formularen heißt : Tut uns leid , ihre Daten sind uns nicht bekannt !

Aber der Oberhammer ist das Telefon Banking : Tut mir leid , wir können ihnen nicht helfen und dann wird einfach aufgelegt !

Nun ja , seit 6 Wochen wollen wir das Konto kündigen , nicht möglich da der Postbank ja die Daten meines Mannes unbekannt sind !

Ich frage mich nur wie mein Mann eine EC Karte der Postbank erhalten konnte , wie wir damit einkaufen konnten , wie wir an Geldautomaten damit Geld abholen konnten und wie es der Arbeitgeber meines Mannes geschafft

hat sein Gehalt auf ein " Geisterkonto " zu überweisen !

Unsere Anwältin verzweifelt auch bald , es sind noch 300 Euro auf dem Konto und das Konto ist mittlerweile gesperrt !

Rabauke076
10.07.2023, 15:03
Das fängt schon beim Schneiden an, da merkst du ob es ein Gelernter oder Amateur ist.

Richtig !

Rabauke076
10.07.2023, 15:05
???

Wer würde sich selber ein schlechtes Zeugnis ausstellen ?

Rabauke076
10.07.2023, 15:12
Ja, wobei inzwischen die Personaldecke auf Naht genäht ist. Das ist gewollt, um dadurch bessere Gewinne einzufahren. Ebenfalls eine Folge der Maßnahmen des Staates (ach, nein, es war ja "Corona" und "der Krieg"): Viele Handelsgeschäfte schließen inzwischen schon zwischen 18 und 19 Uhr, auch in den Städten, denn die Händler haben festgestellt, dass sich das Mehr an Personal und die längeren Öffnungszeiten nicht auszahlen. Ursprünglich wurden längere Öffnungszeiten damals von Kohl eingeführt, um damit den Handel anzukurbeln. Das setzt aber natürlich auch Kaufkraft voraus. Und die schwindet bei den Bürgern ja über die Maßen bzw. verschwindet in den Taschen des Staates, der Politiker und ihrer immer größer werdenden Hilfsmannschaft, zu der auch die eigene Verwandtschaft und die Ehegatten gehören. Jedem ein Pöstchen bei Bestbezahlung.

Es war von Shopping rund um die Uhr die Rede , nach amerikanischen Vorbild !

Hört und sieht man nichts mehr von , nee , jetzt wollen sie sogar den sogenannten " Spätis " an den Kragen , eher Kioske die bis 22 Uhr oder 24 Uhr geöffnet haben !

Schauen wir mal wann wieder um 18 Uhr Schluss ist und einmal die Woche bis 19 Uhr und Samstags bis 14 Uhr !

Kommt alles wieder , wetten !

Rabauke076
10.07.2023, 15:15

Tja , von Uniper hört und sieht man nichts mehr , das Ding ist durch und in trockenen Tüchern , jetzt braucht nicht mehr gejammert werden das es Uniper ja so schlecht geht !

Rabauke076
10.07.2023, 15:15
sh. meine sig, die ich, seit ich hier angemeldet bin, nie verändert habe.

was glaubst du, warum diese vermaledeite "rechtschreibreform" eingeführt wurde?

dadurch konnte man unliebsame wahrheiten recht gut verschwinden lassen, ohne das es groß auffiel.

Hay
10.07.2023, 15:16
Es war von Shopping rund um die Uhr die Rede , nach amerikanischen Vorbild !

Hört und sieht man nichts mehr von , nee , jetzt wollen sie sogar den sogenannten " Spätis " an den Kragen , eher Kioske die bis 22 Uhr oder 24 Uhr geöffnet haben !

Schauen wir mal wann wieder um 18 Uhr Schluss ist und einmal die Woche bis 19 Uhr und Samstags bis 14 Uhr !

Kommt alles wieder , wetten !

Nur mit dem Unterschied: Diesmal ohne Schuhhändler und manche Modemarke. Wer dann bei Görtz, tHallhuber, Gerry Weber, Tom Tailor oder Esprit einkaufen will, um nur einige zu nennen, hat dann eben Pech gehabt.

um

Hay
10.07.2023, 15:19
Tja , von Uniper hört und sieht man nichts mehr , das Ding ist durch und in trockenen Tüchern , jetzt braucht nicht mehr gejammert werden das es Uniper ja so schlecht geht !

Bei Uniper vereinen sich Gelbe (FDP) und Grüne (Grüne) zum "Vorteil" der Steuerzahler. Die Steuermillionen gingen an... ach, richtig, im Vorstand der Muttergesellschaft sitzt dieser Gelbe FDP-Mann Rösler (ein Spezi von Lindner) und die Ehefrau von Graichen (geschickterweise mit einem anderen Nachnamen) sitzt ebenfalls da.

Nur, damit man mal weiß, was da teuer gerettet wurde.

Rabauke076
10.07.2023, 15:21
Nur mit dem Unterschied: Diesmal ohne Schuhhändler und manche Modemarke. Wer dann bei Görtz, tHallhuber, Gerry Weber, Tom Tailor oder Esprit einkaufen will, um nur einige zu nennen, hat dann eben Pech gehabt.

um

Gibt es eigentlich Benetton noch , da habe ich auch ewig nichts mehr von gehört !

Und der nächste Deutsche Traditionsbetrieb hat Insolvenz angemeldet , der Hersteller von Weck Gläsern !

Gegründet im Jahr 1900 , also 123 Jahre alt , sucht der Hersteller von Weck Gläsern nun nach einem Investor !

Rabauke076
10.07.2023, 15:23
Bei Uniper vereinen sich Gelbe (FDP) und Grüne (Grüne) zum "Vorteil" der Steuerzahler. Die Steuermillionen gingen an... ach, richtig, im Vorstand der Muttergesellschaft sitzt dieser Gelbe FDP-Mann Rösler (ein Spezi von Lindner) und die Ehefrau von Graichen (geschickterweise mit einem anderen Nachnamen) sitzt ebenfalls da.

Nur, damit man mal weiß, was da teuer gerettet wurde.

Eine finnische Firma , als ich damals las das da der Rösler abgeblieben ist war mir alles klar , diese äußerst " wichtige " Firma muss unbedingt gerettet werden !

Das mit der Frau von dem Graichen kam ja erst später , wenn ich das richtig verstanden habe !

Hay
10.07.2023, 15:29
Gibt es eigentlich Benetton noch , da habe ich auch ewig nichts mehr von gehört !

Und der nächste Deutsche Traditionsbetrieb hat Insolvenz angemeldet , der Hersteller von Weck Gläsern !

Gegründet im Jahr 1900 , also 123 Jahre alt , sucht der Hersteller von Weck Gläsern nun nach einem Investor !

Benetton ist in der Pleite-Landschaft ein Sonderfall, da es sich um ein italienisches Unternehmen handelt und Italien mehrere Hilfen die letzten Jahre eingestrichen hat, inklusive Corona-Hilfen und die Hilfen für den "Wiederaufbau" von der EU, die wiederum von deutschen Steuergeldern gespeist wird (mit Abstand größter Zahler, seit neuestem auch mit dem weggefallenem und durch Deutschland übernommenem britischen EU-Beitrag - danke Merkel" - es hatte sie zwar keiner gefragt, aber sie hat ihn angeboten). Die Italiener haben sämtliche europäisch-deutschen Hilfen für die Ankurblung ihrer Wirtschaft und für das Wohlbefinden ihrer Bürger eingesetzt. So haben die Italiener Prämien vom Staat erhalten, wenn sie in Italien Urlaub machten, oder ein Handy kauften oder mit diesem Handy bezahlten und nicht bar, für den Einbau ihrer Klimageräte und Heizungen, sogar mit 10 Prozent der Kosten, die sie eingesetzt haben - ein hübscher Gewinn für jeden Bürger - oder eben in die Stärkung ihrer Unternehmen. Ich gehe also ganz stark davon aus, dass Benetton gestützt wird, weil Wiederaufbau und vielleicht hat der einzelne Italiener auch was davon, wenn er die Quittungen für seine T-Shirts, die er bei Benetton gekauft hat, beim italienischen Staat einreicht: Gibts es das Geld zurück und 10 Prozent obendrauf für den Kauf und, wenn der gute Mann mit Karte zahlt und nicht bar, noch mal ein paar Prozente.

Dr Mittendrin
10.07.2023, 15:29

Autonomie würde ich ihnen sofort geben. Im Autonomiegebiet würde kein Biodeutscher leben, ausser er will das.

Hay
10.07.2023, 15:31
Eine finnische Firma , als ich damals las das da der Rösler abgeblieben ist war mir alles klar , diese äußerst " wichtige " Firma muss unbedingt gerettet werden !

Das mit der Frau von dem Graichen kam ja erst später , wenn ich das richtig verstanden habe !

Die war schon anfänglch im Uniper Netzwerk, nur an anderer Stelle. Sie ist danach aufgestiegen.

navy
10.07.2023, 15:31
Benetton ist in der Pleite-Landschaft ein Sonderfall, da es sich um ein italienisches Unternehmen handelt und Italien mehrere Hilfen die letzten Jahre eingestrichen hat, inklusive Corona-Hilfen und die Hilfen für den "Wiederaufbau" von der EU, die wiederum von deutschen Steuergeldern gespeist wird (mit Abstand größter Zahler, seit neuestem auch mit dem weggefallenem und durch Deutschland übernommenem britischen EU-Beitrag - danke Merkel" - es hatte sie zwar keiner gefragt, aber sie hat ihn angeboten). Die Italiener haben sämtliche europäisch-deutsche Hilfen für die Ankurblung ihrer Wirtschaft und für das Wohlbefinden ihrer Bürger eingesetzt. So haben die Italiener Prämien vom Staat erhalten, wenn sie in Italien Urlaub machten, oder ein Handy kauften oder mit diesem Handy bezahlten und nicht bar, ...

Das Wort Sparen, ist den 30.000 EU Idioten, die noch nie in einer Firma gearbeitet haben: Unbekannt

Rabauke076
10.07.2023, 15:33

Der Handel dient.....

Ich fasse es nicht.

.....

dm sind Drogeriemärkte , wie konnten die die Bürger mit allem nötigen versorgen ?

Hay
10.07.2023, 15:34
dm sind Drogeriemärkte , wie konnten die die Bürger mit allem nötigen versorgen ?

Sie geben doch laut Scholz gegen Geld kein Shampoo oder Seife oder Mascara, sondern Sicherheit. Also dann für den Bürger gekaufte Sicherheit. Könnte man dann auch Schutzgelderpressung nennen!

Rabauke076
10.07.2023, 15:37

Mal sehen wie lange es Intel geben wird , nach Fertigstellung und Aufnahme der Produktion !

Die 10 Milliarden Subventionen können wir eh abschreiben , die sind weg !

Rabauke076
10.07.2023, 15:40
Mit Millionen Afrikanern und Orientalen kann eine Hightech-Export-Wirtschaft kaum noch betrieben werden, zumal diese auf Windflügeln und Solaranlagen laufen soll.

---

Wollte Lindner nicht D weltweit marktführend machen in Sachen Internet Spiele ?

Hat er doch mal gross getönt !

Und in Räuber -und Gendarmspielen sind die Afrikaner und Orientalen doch " Spitzenklasse " !

Hay
10.07.2023, 15:40
Mal sehen wie lange es Intel geben wird , nach Fertigstellung und Aufnahme der Produktion !

Die 10 Milliarden Subventionen können wir eh abschreiben , die sind weg !

In früheren Zeiten hätte ich noch gedacht, dass es sich um den üblichen Pfusch handelt, der mit der Ampel (und dem Super-Wirtschaftsminister, na....?) nur größer geworden ist. Mittlerweile würde ich von der Dienstleistung zu den Vermittlungen bis hin zu den Intel-Personalien die Verwandtschafts- und Freundeslisten durchsuchen inklusiv der Ehegatten derer)

Rabauke076
10.07.2023, 15:43
Benetton ist in der Pleite-Landschaft ein Sonderfall, da es sich um ein italienisches Unternehmen handelt und Italien mehrere Hilfen die letzten Jahre eingestrichen hat, inklusive Corona-Hilfen und die Hilfen für den "Wiederaufbau" von der EU, die wiederum von deutschen Steuergeldern gespeist wird (mit Abstand größter Zahler, seit neuestem auch mit dem weggefallenem und durch Deutschland übernommenem britischen EU-Beitrag - danke Merkel" - es hatte sie zwar keiner gefragt, aber sie hat ihn angeboten). Die Italiener haben sämtliche europäisch-deutschen Hilfen für die Ankurblung ihrer Wirtschaft und für das Wohlbefinden ihrer Bürger eingesetzt. So haben die Italiener Prämien vom Staat erhalten, wenn sie in Italien Urlaub machten, oder ein Handy kauften oder mit diesem Handy bezahlten und nicht bar, für den Einbau ihrer Klimageräte und Heizungen, sogar mit 10 Prozent der Kosten, die sie eingesetzt haben - ein hübscher Gewinn für jeden Bürger - oder eben in die Stärkung ihrer Unternehmen. Ich gehe also ganz stark davon aus, dass Benetton gestützt wird, weil Wiederaufbau und vielleicht hat der einzelne Italiener auch was davon, wenn er die Quittungen für seine T-Shirts, die er bei Benetton gekauft hat, beim italienischen Staat einreicht: Gibts es das Geld zurück und 10 Prozent obendrauf für den Kauf und, wenn der gute Mann mit Karte zahlt und nicht bar, noch mal ein paar Prozente.

Ohne Worte !

Rabauke076
10.07.2023, 15:44
Die war schon anfänglch im Uniper Netzwerk, nur an anderer Stelle. Sie ist danach aufgestiegen.

Uniper hatte doch niemand auf dem Zettel , mir war diese Firma gänzlich unbekannt , muss sich gestehen !

Erst als sie mit allen Mitteln gerettet werden musste , rückte sie ins Blickfeld !

Deutschmann
10.07.2023, 15:44
Warum stürmen die se Eritreer nicht mal die Redaktionsstuben der Ausländerhetzzeitung BILD? :D
Die mischt sich wieder mal ein und jammert was das auf deutschen Strassen zu suchen hat.
War es nicht die BILD, die in Postergröße diesen in Szene gelegten Bub mit dem roten Shirt gedruckt hat, der in Meer ertrunken ist? .... wir MÜSSEN helfen!!!!

Rabauke076
10.07.2023, 15:46
Sie geben doch laut Scholz gegen Geld kein Shampoo oder Seife oder Mascara, sondern Sicherheit. Also dann für den Bürger gekaufte Sicherheit. Könnte man dann auch Schutzgelderpressung nennen!

Rabauke076
10.07.2023, 15:47
In früheren Zeiten hätte ich noch gedacht, dass es sich um den üblichen Pfusch handelt, der mit der Ampel (und dem Super-Wirtschaftsminister, na....?) nur größer geworden ist. Mittlerweile würde ich von der Dienstleistung zu den Vermittlungen bis hin zu den Intel-Personalien die Verwandtschafts- und Freundeslisten durchsuchen inklusiv der Ehegatten derer)

Familienklüngel !!

Rabauke076
10.07.2023, 15:50
Die sehen im Bild so aus wie die mit Milliarden, mit denen die marode Bahn nicht etwa Putzdienste beschäftigt (Sitze sind derart verdreckt, dass meine Vorfahren sich nicht darauf gesetzt hätten) oder die defekten Signale repariert, wegen denen es regelmäßig zu Verspätungen und Zugausfällen kommt (natürlich auch wegen der maroden Züge im Allgemeinen), in Spanien (nein, nicht in Deutschland, das wäre ja noch schöner! ) genau mit 2 Milliarden eingekauften ICE´s, die die Bahn stolz auf einem eigenen Foto präsentiert, nämlich mit Dellen auf der Hülle der Lok,

Link vergessen, hier ist er:

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/bahn-kauft-neue-zuege-fuer-mehr-als-2-milliarden-euro-jetzt-kommt-der-spanien-ic-84609538.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fderef-gmx.net%2F

Das sieht aus als wenn die von innen mit dem Hammer so lange dagegen gedengelt haben bis das Bauteil irgendwie passt , aber die Spaltmaße passen trotzdem nicht !