PDA

Vollständige Version anzeigen : 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören



DonauDude
06.07.2023, 16:40
Gutes Video, nur 5 Minuten lang:

7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören


https://www.youtube.com/watch?v=1HHUnkxhgM8

navy
08.07.2023, 08:41
Gut erklärt, siehe auch hier! wird die Sozialmedia Jugend und Politik Deppen nie kapieren


8 Gewohnheiten, die uns dümmer machen:: Navi, Sozialmedia, Junk Food usw. (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193977-8-Gewohnheiten-die-uns-d%C3%BCmmer-machen-Navi-Sozialmedia-Junk-Food-usw)

Doppelstern
08.07.2023, 08:45
Gutes Video, nur 5 Minuten lang:

7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören




https://www.youtube.com/watch?v=1HHUnkxhgM8


Ich finde 2 wesentliche Gewohnheiten wurden unter den Teppich gekehrt. Rauchen und Saufen.
Damit zerstört man nicht nur sein Gehirn, sondern auch den ganzen Körper.

Bruddler
08.07.2023, 09:04
Ich finde 2 wesentliche Gewohnheiten wurden unter den Teppich gekehrt. Rauchen und Saufen.
Damit zerstört man nicht nur sein Gehirn, sondern auch den ganzen Körper.

Rauchen und Saufen, ziehen auch noch andere in Mitleidenschaft.
Speziell Saufen kann ganze Familien u. Freundeskreise zerstören.
Auch Beschäftigungsverhältnisse gingen (gehen) in die Brüche...

Senator_74
08.07.2023, 09:14
Gut erklärt, siehe auch hier! wird die Sozialmedia Jugend und Politik Deppen nie kapieren


8 Gewohnheiten, die uns dümmer machen:: Navi, Sozialmedia, Junk Food usw. (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193977-8-Gewohnheiten-die-uns-d%C3%BCmmer-machen-Navi-Sozialmedia-Junk-Food-usw)

...und die Suggestivpolitik, auch brandgefährlich....

navy
08.07.2023, 09:17
...und die Suggestivpolitik, auch brandgefährlich....

Siehe das Video: das ständige Angst, Stress machen, macht die Leute krank. Ein Verbrechen der Politik

Chinon
08.07.2023, 09:53
In dem Video fehlt der wichtigste Punkt: Wenn man jahre- und jahrzehntelang Anglosch... frißt, in Schule, Privatleben, Universität, am Arbeitsplatz oder man sich nur ein wenig unterhalten will.

Merkelraute
08.07.2023, 11:30
Gutes Video, nur 5 Minuten lang:

7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören




https://www.youtube.com/watch?v=1HHUnkxhgM8
Das hört sich plausibel an.

Doppelstern
08.07.2023, 11:43
Rauchen und Saufen, ziehen auch noch andere in Mitleidenschaft.
Speziell Saufen kann ganze Familien u. Freundeskreise zerstören.
Auch Beschäftigungsverhältnisse gingen (gehen) in die Brüche...


Du sagst es !:dg:

DonauDude
08.07.2023, 16:52
Ich finde 2 wesentliche Gewohnheiten wurden unter den Teppich gekehrt. Rauchen und Saufen.
Damit zerstört man nicht nur sein Gehirn, sondern auch den ganzen Körper.

Na das ist doch sowieso schon bekannt.

DonauDude
08.07.2023, 16:54
In dem Video fehlt der wichtigste Punkt: Wenn man jahre- und jahrzehntelang Anglosch... frißt, in Schule, Privatleben, Universität, am Arbeitsplatz oder man sich nur ein wenig unterhalten will.

Nummer 5 und 7 geht in diese Richtung mehr oder weniger.

goldi
10.07.2023, 08:51
Gutes Video, nur 5 Minuten lang:

7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören


https://www.youtube.com/watch?v=1HHUnkxhgM8

Interessant
Grün geht gerade nicht.

Ketose kommt auch im Video vor.
Zucker wird angesprochen.
Das Wissen über die Schädlichkeit von Alkohol wird wohl
voraus gesetzt.

navy
14.07.2023, 03:05
Ich finde 2 wesentliche Gewohnheiten wurden unter den Teppich gekehrt. Rauchen und Saufen.
Damit zerstört man nicht nur sein Gehirn, sondern auch den ganzen Körper.

Kommt darauf wie? 100 Jährige die Rauchen, Schnapserl trinken wie ich, gibt es

Beate-Maria
14.07.2023, 07:48
Am zerstörerischsten ist mE, es nicht zu benutzen.

Doppelstern
14.07.2023, 08:41
Kommt darauf wie? 100 Jährige die Rauchen, Schnapserl trinken wie ich, gibt es


Ja, das sind aber die extrem seltene Ausnahmeerscheinungen, die es natürlich auch gibt, wie z.Bsp. den Ex SPD Bundeskanzler Helmut Schmidt, der bis zu seinem Tod mit 96 Jahren noch gequalmt hat. Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel.

Klopperhorst
14.07.2023, 08:46
Gutes Video, nur 5 Minuten lang:

7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören
https://www.youtube.com/watch?v=1HHUnkxhgM8

Bitte als Text reinschreiben, worum gehts?

---

DonauDude
14.07.2023, 08:51
Bitte als Text reinschreiben, worum gehts?

---

1. Ständiges Hören von schlechten Nachrichten

2. Toxische Personen im Umfeld

3. Zu viel Zeit im Haus ohne Sonnenlicht

4. Zu wenig Omega-3-Fettsäuren

5. Zu viel Zucker

6. Zuwenig oder zuviel Stress

7. Snacking

Klopperhorst
14.07.2023, 09:00
1. Ständiges Hören von schlechten Nachrichten

2. Toxische Personen im Umfeld

3. Zu viel Zeit im Haus ohne Sonnenlicht

4. Zu wenig Omega-3-Fettsäuren

5. Zu viel Zucker

6. Zuwenig oder zuviel Stress

7. Snacking

Hört sich richtig an.
5 und 7 habe ich vor paar Jahren beendet (nur noch Haferflocken und durch geplanten Wocheneinkauf keine Möglichkeiten mehr, irgendwelche "Snacks" zu kaufen).
Was gegessen wird, ist vorgeplant, zwei Malzeiten am Tag reichen, morgens wenig, abends dann richtiges essen.

Seit dem habe ich gut abgenommen und bin wieder sportlich.

Sonnenlicht: Ja, hellt auch die Stimmung auf.
Ich würde kombinieren: Positiver Stress in Form von Bewegung in der Sonne.
Ich empfehle auch noch: Wenig sprechen (=wenig denken), so aktiviert man die rechte Gehirnhälfte und kommt in eine gute Verfassung, wo man die Dinge dann klar sieht.

---

Candymaker
14.07.2023, 09:21
Ich empfehle auch noch: Wenig sprechen (=wenig denken), so aktiviert man die rechte Gehirnhälfte und kommt in eine gute Verfassung, wo man die Dinge dann klar sieht.

---


Also geistige Reflexion und Fokussierung nennt man das. Ausflüge und Wanderungen in der Natur, am besten ganz alleine, helfen auch dabei, innerlich zur Ruhe zu kommen und klare geistige Bilder und Einsichten zu bekommen. Der tägliche Konsum von Medien, die Interaktion mit anderen Menschen lenken uns stark ab. Unterbewusste Angst oder Sorgen lähmen übrigens extrem stark die Intuition und den Verstand. Vielleicht ist das auch beabsichtigt von den Eliten, da sich bei uns in Krisenzeiten automatisch Überlebensmechanismen einschalten, die alles andere überdecken und man ggf. nicht mehr klar und entspannt nachdenken kann. Man funktioniert dann irgendwann nur noch.

Klopperhorst
14.07.2023, 09:26
Also geistige Reflexion und Fokussierung nennt man das. Ausflüge und Wanderungen in der Natur, am besten ganz alleine, helfen auch dabei, innerlich zur Ruhe zu kommen und klare geistige Bilder und Einsichten zu bekommen. Der tägliche Konsum von Medien, die Interaktion mit anderen Menschen lenken uns stark ab. Unterbewusste Angst oder Sorgen lähmen übrigens extrem stark die Intuition und den Verstand. Vielleicht ist das auch beabsichtigt von den Eliten, da sich bei uns in Krisenzeiten automatisch Überlebensmechanismen einschalten, die alles andere überdecken und man ggf. nicht mehr klar und entspannt nachdenken kann. Man funktioniert dann irgendwann nur noch.

Ich glaube, die Schweigemönche haben sich das zunutze gemacht.
Wer viel quasselt, muss m.E. auf einer falschen Frequenz sein.

Eine richtige Frequenz ist m.E. in der Schwingung der Schumann-Frequenz, wenn also die EEG-Hirnströme in derselben Frequenz wie die Lufthülle der Erde schwingen.

Diese Kombination ermöglicht es, "eins zu werden" und auch Zugang zu Informationen zu bekommen, die auf rein rationalem Wege nicht zu erhalten sind.

---

navy
14.07.2023, 09:41
Ja, das sind aber die extrem seltene Ausnahmeerscheinungen, die es natürlich auch gibt, wie z.Bsp. den Ex SPD Bundeskanzler Helmut Schmidt, der bis zu seinem Tod mit 96 Jahren noch gequalmt hat. Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel.

und der hat tief eingeatmet

Doppelstern
14.07.2023, 09:43
Ich glaube, die Schweigemönche haben sich das zunutze gemacht.
Wer viel quasselt, muss m.E. auf einer falschen Frequenz sein.

Eine richtige Frequenz ist m.E. in der Schwingung der Schuhmann-Frequenz, wenn also die EEG-Hirnströme in derselben Frequenz wie die Lufthülle der Erde schwingen.

Diese Kombination ermöglicht es, "eins zu werden" und auch Zugang zu Informationen zu bekommen, die auf rein rationalem Wege nicht zu erhalten sind.

---


Jemand, der viel quatscht behält aber sein Vokabular. Jemand, der wenig bis gar nicht redet, keine Kontakte hat, vergisst seinen Wortschatz und sucht während der seltenen Gesprächen nach den passenden Wörtern, die ihm aber nicht mehr einfallen. Gesehen und gehöhrt bei meiner Mutter, bei meiner Nachbarin und mittlerweile bei mir selbst (im Anfangsstadium).

Klopperhorst
14.07.2023, 09:48
Jemand, der viel quatscht behält aber sein Vokabular. Jemand, der wenig bis gar nicht redet, keine Kontakte hat, vergisst seinen Wortschatz und sucht während der seltenen Gesprächen nach den passenden Wörtern, die ihm aber nicht mehr einfallen. Gesehen und gehöhrt bei meiner Mutter, bei meiner Nachbarin und mittlerweile bei mir selbst (im Anfangsstadium).

Sprache gehört zur Rationalität, also eine entwicklungsgeschichtlich sehr junge Form unserer Intelligenz.

Die älteren Formen arbeiten in Bildern und Emotionen.

Die linke Gehirnhälfte (also die Ratio) will oft die Oberhand gewinnen, und sie führt zur Frustration,
da die Welt an sich nicht rational erklärt werden kann, die Ratio in unendlichen Kreisläufen festhängt und immer Ursache-Wirkung analysieren will.


Die rechte Gehirnhälfte durch Schweigen (Nichtdenken) zu aktivieren, führt uns in die alten Formen unseres Geistes.
Bilder und Emotionen, welche eher mit der Wahrheit verbunden sind, als Sprache und logische Schlüsse.

---

pixelschubser
14.07.2023, 09:53
Jemand, der viel quatscht behält aber sein Vokabular. Jemand, der wenig bis gar nicht redet, keine Kontakte hat, vergisst seinen Wortschatz und sucht während der seltenen Gesprächen nach den passenden Wörtern, die ihm aber nicht mehr einfallen. Gesehen und gehöhrt bei meiner Mutter, bei meiner Nachbarin und mittlerweile bei mir selbst (im Anfangsstadium).

WortSCHATZ passiert im Kopf! Du kannst nicht artikulieren, was nicht zuvor im Hirn „zurechtgebastelt“ wurde.

Es sei denn, du bist Annalena Baerbock. Die plappert ohne vorher die Birne einzuschalten.

Doppelstern
14.07.2023, 09:55
Sprache gehört zur Rationalität, also eine entwicklungsgeschichtlich sehr junge Form unserer Intelligenz.

Die älteren Formen arbeiten in Bildern und Emotionen.

Die linke Gehirnhälfte (also die Ratio) will oft die Oberhand gewinnen, und sie führt zur Frustration,
da die Welt an sich nicht rational erklärt werden kann, die Ratio in unendlichen Kreisläufen festhängt und immer Ursache-Wirkung analysieren will.


Die rechte Gehirnhälfte durch Schweigen (Nichtdenken) zu aktivieren, führt uns in die alten Formen unseres Geistes.
Bilder und Emotionen, welche eher mit der Wahrheit verbunden sind, als Sprache und logische Schlüsse.

---


Was nützt mir aber die rechte Gehirnhälfte wenn mir nichts mehr einfällt, wenn mir zur Artikulation die passenden Worte fehlen, ich mitten im Satz zu stocken beginne, weil das Gehirn mir nicht mehr die passenden Worte zur Verfügung stellt. Ist das vielleicht schon eine Art der frühen Demenz ?

Klopperhorst
14.07.2023, 09:57
Was nützt mir aber die rechte Gehirnhälfte wenn mir nichts mehr einfällt, wenn mir zur Artikulation die passenden Worte fehlen, ich mitten im Satz zu stocken beginne, weil das Gehirn mir nicht mehr die passenden Worte zur Verfügung stellt. Ist das vielleicht schon Demenz ?

Man kann auch ohne Worte verstehen, rein intuitiv.
Es ist wie bei einem alten Ehepaar, das sich wortlos versteht, oft reicht nur ein Blick, um zu wissen, was das Gegenüber denkt.

Genauso kann und sollte man echte Welterfahrung wortlos, intuitiv und dann auch singulär (also nicht geteilt in Raum/Zeit => Denken arbeitet in Raum/Zeit) erfahren.

---

Doppelstern
14.07.2023, 10:01
WortSCHATZ passiert im Kopf! Du kannst nicht artikulieren, was nicht zuvor im Hirn „zurechtgebastelt“ wurde.

Es sei denn, du bist Annalena Baerbock. Die plappert ohne vorher die Birne einzuschalten.


Aber ich konnte bis zu meinem 58. Lebensjahr auch babbeln wie ein Wasserfall. Ab dann ging es mit meinem Wortschatz immer weiter runter. Das, was ich damals bei meiner Mutter kritisiert habe, passiert mir jetzt selbst.

Doppelstern
14.07.2023, 10:04
Man kann auch ohne Worte verstehen, rein intuitiv.
Es ist wie bei einem alten Ehepaar, das sich wortlos versteht, oft reicht nur ein Blick, um zu wissen, was das Gegenüber denkt.

Genauso kann und sollte man echte Welterfahrung wortlos, intuitiv und dann auch singulär (also nicht geteilt in Raum/Zeit => Denken arbeitet in Raum/Zeit) erfahren.

---


Beim Schreiben habe ich noch keine Probleme. Da kann ich mir ja auch Zeit lassen. Aber bei einem Telefonat fehlen mir auch immer öfter die passenden Worte. Sie fallen mir dann einfach nicht ein.

pixelschubser
14.07.2023, 10:05
Aber ich konnte bis zu meinem 58. Lebensjahr auch babbeln wie ein Wasserfall. Ab dann ging es mit meinem Wortschatz immer weiter runter. Das, was ich damals bei meiner Mutter kritisiert habe, passiert mir jetzt selbst.

Dann fordere deinen Geist! Das Forum ist ein Anfang. Mach Sudoku oder Kreuzworträtsel oder führe Selbstgespräche.

Letzteres mache ich übrigens auch. Ist für Aussenstehende vielleicht befremdlich…

Klopperhorst
14.07.2023, 10:08
Beim Schreiben habe ich noch keine Probleme. Da kann ich mir ja auch Zeit lassen. Aber bei einem Telefonat fehlen mir auch immer öfter die passenden Worte. Sie fallen mir dann einfach nicht ein.

Freu dich doch, du gehst wieder Richtung Einheit.

Worte sind nur Ankerpunkte, kristallisierter Geist, Takt, also Zeit.
Geist ist aber reine Potentialität, nicht kristallin (materiell), also auch nicht Sprache und nicht Zeit.

Wer nicht mehr spricht, letztendlich auch nicht mehr denkt, ist nur noch Potentialität und damit unendliche Freiheit.

---

Doppelstern
14.07.2023, 10:10
Dann fordere deinen Geist! Das Forum ist ein Anfang. Mach Sudoku oder Kreuzworträtsel oder führe Selbstgespräche.

Letzteres mache ich übrigens auch. Ist für Aussenstehende vielleicht befremdlich…


Meine Mutter hat auch mit sich selbst gesprochen. Hat ihr aber nicht geholfen. Ihr fehlten sehr häufig die Wörter für einen vernünftigen Satzaufbau. Ich glaube, daß hängt damit zusammen, daß man im Alter nur noch wenig soziale Kontakte hat und wenig redet. Dadurch vergisst man einfach seinen Wortschatz. Ist wie mit einer Fremdsprache. Lange nicht mehr geredet und schon hat man wichtige Vokabeln vergessen.

ABAS
14.07.2023, 10:10
Rauchen und Saufen, ziehen auch noch andere in Mitleidenschaft.
Speziell Saufen kann ganze Familien u. Freundeskreise zerstören.
Auch Beschäftigungsverhältnisse gingen (gehen) in die Brüche...

Wenn alle Familienmitglieder, Freunde, Bekannte und Kollegen saufen,
wie z.B. die britischen Komasaeufer ist das fast unbedenklich.

Ausserdem kann Gehirn stoerend wirken! " No brain, No pain ! " :haha:

sibilla
14.07.2023, 10:15
Beim Schreiben habe ich noch keine Probleme. Da kann ich mir ja auch Zeit lassen. Aber bei einem Telefonat fehlen mir auch immer öfter die passenden Worte. Sie fallen mir dann einfach nicht ein.

besorge dir mal das da:

https://r.search.yahoo.com/cbclk2/dWU9Q0E0OEE3N0IwQzhDNDFDQiZ1dD0xNjg5MzI1ODUyNTg5Jn VvPTcyNTY3ODQxNzg0MTU4Jmx0PTImcz0xJmVzPWV3TEMwZzBH UFNfcTI1N3V6WTdULkdZWnV3Lk9sUHREQ2RaQXlQOURfXzdPdT g4LQ--/RV=2/RE=1689354652/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.bing.com%2faclick%3fld%3de8oj xSXKIiBPhXJk8eUKG6cjVUCUzTsc8RhAin0TnZc9K-CjfvsJjssfoh2FQwWVrOZ5ji-dS8erk2mRtDsA7z7LEGa9Lvt_I-DrDidnq3ZJdUxHZon6B4-pK0Cd4bhjabA_ze_Wnt1fsDglwJz0V1vwQ_Wfo8Ef0wrUIyuL1 3Rw4n1F89%26u%3daHR0cHMlM2ElMmYlMmZ3d3cubWVkcGV4Lm RlJTJmaGVyei1rcmVpc2xhdWZzdGFlcmt1bmclMmZkb3BwZWxo ZXJ6LW9tZWdhLTMtMS00MDAta2Fwc2Vsbi1wMTA1MzI1MDIlMm ZlcmZhaHJ1bmdlbiUyZiUzZmFpJTNkNjE2JTI2bXNjbGtpZCUz ZGNmYTRjMjY4ZDA4ZjE3NDM2ZTE1YTZkOWMxOTM3ODFhJTI2dX RtX3NvdXJjZSUzZGJpbmclMjZ1dG1fbWVkaXVtJTNkY3BjJTI2 dXRtX2NhbXBhaWduJTNkREVfU2VhcmNoX09UQ19EeW5hbWljc1 9hbHQlMjZ1dG1fdGVybSUzZG1lZHBleCUyNnV0bV9jb250ZW50 JTNkYWxsZSUyNTIwV2Vic2VpdGVu%26rlid%3dcfa4c268d08f 17436e15a6d9c193781a/RK=2/RS=UapxOMZQtUVdLf1TFw3eB5.uGcY-;_ylt=Awr.gfccEbFk7qQEmgk0AopQ;_ylu=Y29sbwNpcjIEcG 9zAzEEdnRpZAMEc2VjA292LXRvcA--;_ylc=X3IDMgRydAMw?IG=0afe81f7e30942d1bf000000003a 4a21

das sind nahrungsergänzungsmittel, mit denen habe ich gute erfahrungen gemacht.

ich nehme die, weil ich keinen fisch mehr esse, frischen fisch bekomme ich hier nicht mehr.

ich hole die beim dm und sie tun mir gut.

viel erfolg damit :)

Doppelstern
14.07.2023, 10:17
Freu dich doch, du gehst wieder Richtung Einheit.

Worte sind nur Ankerpunkte, kristallisierter Geist, Takt, also Zeit.
Geist ist aber reine Potentialität, nicht kristallin (materiell), also auch nicht Sprache und nicht Zeit.

Wer nicht mehr spricht, letztendlich auch nicht mehr denkt, ist nur noch Potentialität und damit unendliche Freiheit.

---


Freuen darauf, daß ich bei einem Telefonat nicht mehr die richtigen Worte treffe ?
Da gibt es sicher andere und bessere Momente, über die ich mich freuen kann.

Doppelstern
14.07.2023, 10:20
besorge dir mal das da:

https://r.search.yahoo.com/cbclk2/dWU9Q0E0OEE3N0IwQzhDNDFDQiZ1dD0xNjg5MzI1ODUyNTg5Jn VvPTcyNTY3ODQxNzg0MTU4Jmx0PTImcz0xJmVzPWV3TEMwZzBH UFNfcTI1N3V6WTdULkdZWnV3Lk9sUHREQ2RaQXlQOURfXzdPdT g4LQ--/RV=2/RE=1689354652/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.bing.com%2faclick%3fld%3de8oj xSXKIiBPhXJk8eUKG6cjVUCUzTsc8RhAin0TnZc9K-CjfvsJjssfoh2FQwWVrOZ5ji-dS8erk2mRtDsA7z7LEGa9Lvt_I-DrDidnq3ZJdUxHZon6B4-pK0Cd4bhjabA_ze_Wnt1fsDglwJz0V1vwQ_Wfo8Ef0wrUIyuL1 3Rw4n1F89%26u%3daHR0cHMlM2ElMmYlMmZ3d3cubWVkcGV4Lm RlJTJmaGVyei1rcmVpc2xhdWZzdGFlcmt1bmclMmZkb3BwZWxo ZXJ6LW9tZWdhLTMtMS00MDAta2Fwc2Vsbi1wMTA1MzI1MDIlMm ZlcmZhaHJ1bmdlbiUyZiUzZmFpJTNkNjE2JTI2bXNjbGtpZCUz ZGNmYTRjMjY4ZDA4ZjE3NDM2ZTE1YTZkOWMxOTM3ODFhJTI2dX RtX3NvdXJjZSUzZGJpbmclMjZ1dG1fbWVkaXVtJTNkY3BjJTI2 dXRtX2NhbXBhaWduJTNkREVfU2VhcmNoX09UQ19EeW5hbWljc1 9hbHQlMjZ1dG1fdGVybSUzZG1lZHBleCUyNnV0bV9jb250ZW50 JTNkYWxsZSUyNTIwV2Vic2VpdGVu%26rlid%3dcfa4c268d08f 17436e15a6d9c193781a/RK=2/RS=UapxOMZQtUVdLf1TFw3eB5.uGcY-;_ylt=Awr.gfccEbFk7qQEmgk0AopQ;_ylu=Y29sbwNpcjIEcG 9zAzEEdnRpZAMEc2VjA292LXRvcA--;_ylc=X3IDMgRydAMw?IG=0afe81f7e30942d1bf000000003a 4a21

das sind nahrungsergänzungsmittel, mit denen habe ich gute erfahrungen gemacht.

ich nehme die, weil ich keinen fisch mehr esse, frischen fisch bekomme ich hier nicht mehr.

ich hole die beim dm und sie tun mir gut.

viel erfolg damit :)


Omega 3 Kapseln habe ich seit Monaten hier liegen. Ich habe sie aber nicht mehr genommen, weil sie zu groß sind. Und du meinst sie könnten gegen Vergesslichkeit helfen ? Ja dann werde ich die wieder nehmen.

Klopperhorst
14.07.2023, 10:26
Freuen darauf, daß ich bei einem Telefonat nicht mehr die richtigen Worte treffe ?
Da gibt es sicher andere und bessere Situationen, über die ich mich freuen kann.

Die Frage ist ja, für was dir irgendwelche Worte fehlen.
95% der Konversationen sind oberflächliches Geplänkel, die man sich sowieso sparen kann.

---

sibilla
14.07.2023, 10:31
Omega 3 Kapseln habe ich seit Monaten hier liegen. Ich habe sie aber nicht mehr genommen, weil sie zu groß sind. Und du meinst sie könnten gegen Vergesslichkeit helfen ? Ja dann werde ich die wieder nehmen.

du bekommst bei dm auch die tausender, da sind die kapseln kleiner. sie stehen nebeneinander im regal und kosten beide gleich.

also, ich kann mich nicht beklagen, mir tun sie gut im kopf, herz und kreislauf, ich kann sie mir nicht mehr wegdenken.

Doppelstern
14.07.2023, 10:35
Die Frage ist ja, für was dir irgendwelche Worte fehlen.
95% der Konversationen sind oberflächliches Geplänkel, die man sich sowieso sparen kann.

---



Ich hatte letztens ein Telefonat mit der Assistentin meiner Zahnärztin. Da fehlten mir auch die passenden Wörter um die Versicherungsleistungen meiner Versicherung zu diskutieren. Sätze mußte ich abbrechen, weil mir nicht die passenden Anschlußworte einfielen. Es macht sich dann ein Gefühl der Peinlichkeit breit. Alles Sachen, die ich damals bei meiner Mutter kritisiert habe, als es bei meiner Mutter damit anfing. Sie ist dann dement geworden. Ist das bei mir ebenso der Fall ? Werde ich den gleichen Weg beschreiten ?

pixelschubser
14.07.2023, 10:37
Meine Mutter hat auch mit sich selbst gesprochen. Hat ihr aber nicht geholfen. Ihr fehlten sehr häufig die Wörter für einen vernünftigen Satzaufbau. Ich glaube, daß hängt damit zusammen, daß man im Alter nur noch wenig soziale Kontakte hat und wenig redet. Dadurch vergisst man einfach seinen Wortschatz. Ist wie mit einer Fremdsprache. Lange nicht mehr geredet und schon hat man wichtige Vokabeln vergessen.

Mir fallen auch hin und wieder mal Begriffe nicht ein. Ich bau mir dann Eselsbrücken.

Meine Grossmutter und meine Tante hatten Alzheimer. Die haben beide geplappert wie Wasserfälle….bis zum Schluss.

Klopperhorst
14.07.2023, 10:38
Ich hatte letztens ein Telefonat mit der Assistentin meiner Zahnärztin. Da fehlten mir auch die passenden Wörter um die Versicherungsleistungen meiner Versicherung zu diskutieren. Sätze mußte ich abbrechen, weil mir nicht die passenden Anschlußworte einfielen. Es macht sich dann ein Gefühl der Peinlichkeit breit. Alles Sachen, die ich damals bei meiner Mutter kritisiert habe, als es bei meiner Mutter damit anfing. Sie ist dann dement geworden. Ist das bei mir ebenso der Fall ? Werde ich den gleichen Weg beschreiten ?

Stell mal deine Ernährung komplett um, Demenz hängt mit Verklebung von Eiweißmolekülen im Gehirn zusammen.

---

Grenzer
14.07.2023, 10:45
Die Frage ist ja, für was dir irgendwelche Worte fehlen.
95% der Konversationen sind oberflächliches Geplänkel, die man sich sowieso sparen kann.

---

Du sollst doch nicht so schlecht über die Annalena schreiben,- die ist nunmal so, wie sie ist....:D

Doppelstern
14.07.2023, 10:46
du bekommst bei dm auch die tausender, da sind die kapseln kleiner. sie stehen nebeneinander im regal und kosten beide gleich.

also, ich kann mich nicht beklagen, mir tun sie gut im kopf, herz und kreislauf, ich kann sie mir nicht mehr wegdenken.


Ich habe jetzt gerade eine Kapsel eingenommen und ich merke schon, daß ich wieder schwätzen kann, wie ein junger Gott. :D

Nein, ist nur ein Späßchen !

sibilla
14.07.2023, 10:49
Ich habe jetzt gerade eine Kapsel eingenommen und ich merke schon, daß ich wieder schwätzen kann, wie ein junger Gott. :D

Nein, ist nur ein Späßchen !

mach das regelmäßig, schaden tuts nicht und für meine empfindungen hats auch keine nebenwirkungen wie die vermaledeiten blutdruckdinger.

Doppelstern
14.07.2023, 10:50
Mir fallen auch hin und wieder mal Begriffe nicht ein. Ich bau mir dann Eselsbrücken.

Meine Grossmutter und meine Tante hatten Alzheimer. Die haben beide geplappert wie Wasserfälle….bis zum Schluss.

Ist zumindest schon mal gut zu wissen, daß es anderen auch so geht.:D

Klopperhorst
14.07.2023, 10:51
Du sollst doch nicht so schlecht über die Annalena schreiben,- die ist nunmal so, wie sie ist....:D

Ein ganz schlimmes Plappermäulchen, so wie die Mehrheit der Politiker nur dumm rumquasseln können.

---

Doppelstern
14.07.2023, 10:53
mach das regelmäßig, schaden tuts nicht und für meine empfindungen hats auch keine nebenwirkungen wie die vermaledeiten blutdruckdinger.


Mein Blutdruck ist völlig normal. Ich war ja auch letztens erst bei meinem Hausarzt für einen Generalcheck, auch bei einem Kardiologen. Habe überall gute Werte, nichts zu beanstanden. Über meine Gehirnleistung haben wir allerdings nicht gesprochen.

Doppelstern
14.07.2023, 11:02
Stell mal deine Ernährung komplett um, Demenz hängt mit Verklebung von Eiweißmolekülen im Gehirn zusammen.

---


Ich habe schon mal meinen Getränkekonsum umgestellt, weil ich eine Darmentzündung von dem Zusatz im Getränk (Acesulfam-K, Aspartan) bekommen habe. Festgestellt durch eine Darmspiegelung.

Aber die Ernährung umstellen ? Bei mir kann man nichts mehr umstellen. Ich esse ganz normal, mit allen Grundnahrungsmitteln. Einmal die Woche Fleisch.

HerrMayer
14.07.2023, 11:17
Ich glaube, die Schweigemönche haben sich das zunutze gemacht.
Wer viel quasselt, muss m.E. auf einer falschen Frequenz sein.

Eine richtige Frequenz ist m.E. in der Schwingung der Schumann-Frequenz, wenn also die EEG-Hirnströme in derselben Frequenz wie die Lufthülle der Erde schwingen.

Diese Kombination ermöglicht es, "eins zu werden" und auch Zugang zu Informationen zu bekommen, die auf rein rationalem Wege nicht zu erhalten sind.

---

Nö, Leute, die viel reden können auch traumatisiert sein.

Besser ist es ein Journal zu führen oder Tagebuch und alles aufschreiben.

pixelschubser
14.07.2023, 12:00
Ist zumindest schon mal gut zu wissen, daß es anderen auch so geht.:D

Mach dir weniger Gedanken. Es ist vollkommen Wumpe, was andere Menschen über dich denken oder glauben wissen zu wollen.

Ich bin Stotterer! Na und?!

ich58
14.07.2023, 12:06
Ein ganz schlimmes Plappermäulchen, so wie die Mehrheit der Politiker nur dumm rumquasseln können.

---
Ich nehme eher Läckermäulchen!

Bodensee
16.07.2023, 11:39
Gutes Video, nur 5 Minuten lang:

7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören




https://www.youtube.com/watch?v=1HHUnkxhgM8

Zucker und Pflanzenöle streichen, in studien starben mit diesen Ölen gefütterte Ratten ziemlich fett und früh.

Leider bleibt aufgrund des MRNA-Giftes, das nun überall auch in Milchprodukten eingesetzt wird, dann kaum noch was übrig....:?

Bodensee
16.07.2023, 11:41
Also geistige Reflexion und Fokussierung nennt man das. Ausflüge und Wanderungen in der Natur, am besten ganz alleine, helfen auch dabei, innerlich zur Ruhe zu kommen und klare geistige Bilder und Einsichten zu bekommen. Der tägliche Konsum von Medien, die Interaktion mit anderen Menschen lenken uns stark ab. Unterbewusste Angst oder Sorgen lähmen übrigens extrem stark die Intuition und den Verstand. Vielleicht ist das auch beabsichtigt von den Eliten, da sich bei uns in Krisenzeiten automatisch Überlebensmechanismen einschalten, die alles andere überdecken und man ggf. nicht mehr klar und entspannt nachdenken kann. Man funktioniert dann irgendwann nur noch.

Einfach mit Campingstuhl einsam in den Wald setzen, und die völlige Ruhe genießen.

Handy aber daheim lassen.

Kikumon
16.07.2023, 11:44
In dem Video fehlt der wichtigste Punkt: Wenn man jahre- und jahrzehntelang Anglosch... frißt, in Schule, Privatleben, Universität, am Arbeitsplatz oder man sich nur ein wenig unterhalten will.

Was ist "Anglosch", bitte?

sibilla
16.07.2023, 13:34
Was ist "Anglosch", bitte?

:D

ich schreibs mal aus: angloscheiße = amerikanisches fastfood, in allen fällen minderwertiges essen mit viel fett, zucker und möglichst xxl.

so bekommst du dann die drahtig, schlanken und agilen kinderchen hin, näch?

Kikumon
16.07.2023, 15:58
:D

ich schreibs mal aus: angloscheiße = amerikanisches fastfood, in allen fällen minderwertiges essen mit viel fett, zucker und möglichst xxl.

so bekommst du dann die drahtig, schlanken und agilen kinderchen hin, näch?

Ach die!

Danke. :D

sibilla
16.07.2023, 17:45
Ach die!

Danke. :D

gern geschehen.

navy
12.11.2023, 07:18
+ Fruchtsäfte, eigentlich Alles lange bekannt. Lange bekannt!


Ist Alzheimer Schicksal?
Nicht nur. Ernährung, die dick macht, kann das Risiko erhöhen, an Alzheimer oder Demenz zu erkranken.


Veröffentlicht am 12. November 2023 von DF.

Als die Krankheit Alzheimer erstmals beschrieben wurde, ging man davon aus, dass sie erblich bedingt ist und dass man vorbeugend wenig dagegen tun kann. Das scheint nicht ganz richtig zu sein.

Ronald Reagan war bekannt dafür, sich sehr zuckerreich zu ernähren. Auf dem Kabinettstisch des US-Präsidenten stand eine riesige Bonbonnière, und der US-Präsident bediente sich fleissig. Der Politiker und ehemalige Schauspieler wurde prompt öffentlich gerügt: Süssigkeiten würden den Zähnen schaden.

Nach dem Ausscheiden aus dem Amt erkrankte er an Alzheimer, etwas, was er der Nation in bewegenden Worten kommunizierte.

Erste Verdachtsmomente, dass der Zuckerkonsum etwas mit der Gedächtnisverlust verursachenden Krankheit Alzheimer zu tun haben könnte, wurden von Alternativmedizinern bereits seit geraumer Zeit geäussert. Nun häufen sich solche Studien.

Wissenschaftler des Fred Hutchinson Cancer Research Center in den USA ................., zu Insulinresistenz im Gehirn führt.

Die Studie, zeigt, dass diese Insulinresistenz in den Stützzellen des Gehirns, den sogenannten Gliazellen, auftritt. Diese Zellen sind wichtig für die Beseitigung von neuronalem «Müll» und spielen eine entscheidende Rolle in der Prävention von Neurodegeneration.

Die Forscher stellten fest, dass eine zuckerreiche Ernährung zu einem Rückgang des Spiegels eines Proteins namens PI3k in den Gliazellen führt, was auf die Insulinresistenz hinweist. Diese Insulinresistenz wiederum beeinträchtigt die Fähigkeit der Gliazellen, neuronalen «Müll» zu entfernen, was das Risiko für Neurodegeneration und damit Gedächtnisverlust erhöht.

https://transition-news.org/ist-alzheimer-schicksal

https://health.economictimes.indiatimes.com/news/industry/obesity-linked-to-neurodegeneration-through-insulin-resistance-find-researchers/105089521

Jony
12.11.2023, 07:23
Ich finde 2 wesentliche Gewohnheiten wurden unter den Teppich gekehrt. Rauchen und Saufen.
Damit zerstört man nicht nur sein Gehirn, sondern auch den ganzen Körper.
Nikotin regt die Gehirnleistung an. Und Alkohol hilft, Dinge auch mal aus ungewöhnlichen Perspektiven zu betrachten und so zu kreativen, unkonventionellen Lösungen zu kommen.

Doppelstern
12.11.2023, 07:56
Nikotin regt die Gehirnleistung an. Und Alkohol hilft, Dinge auch mal aus ungewöhnlichen Perspektiven zu betrachten und so zu kreativen, unkonventionellen Lösungen zu kommen.


Nikotin regt allenfalls die Lungenfunktion an, noch schwerer zu atmen um die kurzatmigkeit zu unterdrücken. Aber die Lunge ist nach jahrelangem Quarzen eh schon geschädigt.

Alkohol könnte zu ungewöhnlichen Perspektiven, besseren Lösungen verhelfen, wenn es nicht das Hirn vernebeln würde.

navy
02.12.2023, 11:18
Ich finde 2 wesentliche Gewohnheiten wurden unter den Teppich gekehrt. Rauchen und Saufen.
Damit zerstört man nicht nur sein Gehirn, sondern auch den ganzen Körper.

so stimmt das Nicht! Wenn man Pause macht, erholt sich das Gehirn und die Frage ist wie und was man säuft und raucht

Doppelstern
02.12.2023, 12:42
so stimmt das Nicht! Wenn man Pause macht, erholt sich das Gehirn und die Frage ist wie und was man säuft und raucht

Ich merke schon, du bist schwerer Quarzer.

Saufen kennzeichnet ja schon das Wort, was der jenige macht. Er trinkt zu viel. Und wenn man dem Saufen vom Vortag noch einen draufsetzt und am nächsten Tag wieder säuft, dann werden sich da tausende von Synapsen für immer verabschieden. Pausen kommen für einen Alkoholiker gar nicht erst in frage. Er braucht jeden Tag das Zeugs.

Das gleiche bei Rauchern. Einen Monat auf Lunge geraucht und die Lunge verliert ihre Sauerstoff- aufnahmefähigkeit. Nehme mal einen Marathonläufer der Nichtraucher ist und vergleiche ihn mit einem Läufer der regelmäßig quarzt. Keine Frage, wer hier gewinnen wird. Natürlich der Läufer, der Nichtraucher ist. Es wird allerdings keiner Marathonläufer, der regelmäßt quarzt. Das schließt sich praktisch aus. Ist aber in jeder Sportart überprüfbar. Der jenige, der raucht, wird niemals die Leistungsfähigkeit bringen können, wie einer der Suchtfrei trainiert.

Pausen können die Regeneration verbessern, werden aber nie die Leistungsfähigkeit erbringen, die vor der Sucht bestand.

Wenn man allerdings nur einmal im Monat säuft und eine Zigarette am Tag pafft, wird man sicherlich keine großen Abstriche machen müssen.