PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie soll man mit BERUFS-Trollen umgehen? (ernst gemeinte Frage)



naturstoned
03.07.2023, 12:27
Es geht hier nicht um irgendwelche kleinen Wichser und Spinner, die früher irgendwo Telefonterror betrieben haben oder auf Konzerten in der anonymen Masse ihr großes Maul aufgerissen hätte - solche Subjekte muss man, wenn man sie nicht "erziehen" kann ignorieren. Keine Frage!

Aber gilt das auch für all die Berufstrolle? und damit meine ich nicht nur VS Agenten, sondern für gefühlt 90 % der politischen Akteure, welche uns nur noch nerven, provozieren SOLLEN ! Im Auftrag
Egal ob im Internet oder - seltener - im realen Leben.

Was macht man mit denen?
Einfach ignorieren ist völliger Schwachsinn!
Also, was tun..??

Süßer
03.07.2023, 12:34
- bekämpfen

Denn denen ist die Wahrheit egal, heißt Trolle passen ihre Meinung an ihre Gewinnchancen an.

Chinon
03.07.2023, 12:37
Es geht hier nicht um irgendwelche kleinen Wichser und Spinner, die früher irgendwo Telefonterror betrieben haben oder auf Konzerten in der anonymen Masse ihr großes Maul aufgerissen hätte - solche Subjekte muss man, wenn man sie nicht "erziehen" kann ignorieren. Keine Frage!

Aber gilt das auch für all die Berufstrolle? und damit meine ich nicht nur VS Agenten, sondern für gefühlt 90 % der politischen Akteure, welche uns nur noch nerven, provozieren SOLLEN ! Im Auftrag
Egal ob im Internet oder - seltener - im realen Leben.

Was macht man mit denen?
Einfach ignorieren ist völliger Schwachsinn!
Also, was tun..??

Ihre Lügen offenlegen.

Schlummifix
03.07.2023, 12:49
Anfurzen ?

Ruprecht
03.07.2023, 12:59
Kuhpisse drüberschütten wie bei der Roth.

Flüchtling
03.07.2023, 13:03
Ignorieren ist das, was Geltungsbedürftige am meisten schmerzt. Problem ist nicht der Troll, sondern der gewöhnliche User: Besitzt nicht genug Selbstbeherrschung, um die Texte einfach unkommentiert stehenzulassen.

Bruddler
03.07.2023, 13:59
Die Frage ist:
Handeln die BERUFS-Trolle aus freien Stücken, oder sind es "Auftragsschreiber" ? :hmm:

Nietzsche
03.07.2023, 14:48
Rauswerfen. Immer wieder.

Anhalter
03.07.2023, 15:09
Es geht hier nicht um irgendwelche kleinen Wichser und Spinner, die früher irgendwo Telefonterror betrieben haben oder auf Konzerten in der anonymen Masse ihr großes Maul aufgerissen hätte - solche Subjekte muss man, wenn man sie nicht "erziehen" kann ignorieren. Keine Frage!

Aber gilt das auch für all die Berufstrolle? und damit meine ich nicht nur VS Agenten, sondern für gefühlt 90 % der politischen Akteure, welche uns nur noch nerven, provozieren SOLLEN ! Im Auftrag
Egal ob im Internet oder - seltener - im realen Leben.

Was macht man mit denen?
Einfach ignorieren ist völliger Schwachsinn!
Also, was tun..??

Sich erstmal nicht provozieren lassen und eigene Argumente bringen !

Hay
03.07.2023, 15:33
Es geht hier nicht um irgendwelche kleinen Wichser und Spinner, die früher irgendwo Telefonterror betrieben haben oder auf Konzerten in der anonymen Masse ihr großes Maul aufgerissen hätte - solche Subjekte muss man, wenn man sie nicht "erziehen" kann ignorieren. Keine Frage!

Aber gilt das auch für all die Berufstrolle? und damit meine ich nicht nur VS Agenten, sondern für gefühlt 90 % der politischen Akteure, welche uns nur noch nerven, provozieren SOLLEN ! Im Auftrag
Egal ob im Internet oder - seltener - im realen Leben.

Was macht man mit denen?
Einfach ignorieren ist völliger Schwachsinn!
Also, was tun..??

Kannscht ja Argumente bringen oder ignorieren. Es wird nur heikel, wenn sich Trolle zusammenschließen oder die Beiträge automatisiert sind, Stichwort "bots" oder "Chat GPT" etc.

Pythia
03.07.2023, 16:02
Es geht hier nicht um irgendwelche kleinen Wichser und Spinner, die früher irgendwo Telefonterror betrieben haben oder auf Konzerten in der anonymen Masse ihr großes Maul aufgerissen hätte - solche Subjekte muss man, wenn man sie nicht "erziehen" kann ignorieren. Keine Frage!
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Aber gilt das auch für all die Berufstrolle? und damit meine ich nicht nur VS Agenten, sondern für gefühlt 90 % der politischen Akteure, welche uns nur noch nerven, provozieren SOLLEN! Im Auftrag. Egal ob im Internet oder - seltener - im realen Leben.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Was macht man mit denen? Einfach ignorieren ist völliger Schwachsinn! Also, was tun ... ?Hab schonmal Mitglieder als Trolle beschimpft, wenn sie zu sehr mit Scheuklappen und Tunnelblick vermeintliche Böse fest im Fadenkreuz einfach die Plattitüden ihrer Einpeitscher endlos abspulen. Aber Berufstrolle bemerkte ich in meinen 15 HPF-Jahren hier nie.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Ich sah hier nie Beiträge, die irgendwem Geld wert sein können. Lediglich mir sind sie ab und zu eine Spende wert, damit wir weiterhin durch das HPF zu Recherchen angeregt werden.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1




ceterum censeo hoc https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 monstrum esse

Doppelstern
03.07.2023, 17:08
Es geht hier nicht um irgendwelche kleinen Wichser und Spinner, die früher irgendwo Telefonterror betrieben haben oder auf Konzerten in der anonymen Masse ihr großes Maul aufgerissen hätte - solche Subjekte muss man, wenn man sie nicht "erziehen" kann ignorieren. Keine Frage!

Aber gilt das auch für all die Berufstrolle? und damit meine ich nicht nur VS Agenten, sondern für gefühlt 90 % der politischen Akteure, welche uns nur noch nerven, provozieren SOLLEN ! Im Auftrag
Egal ob im Internet oder - seltener - im realen Leben.

Was macht man mit denen?
Einfach ignorieren ist völliger Schwachsinn!
Also, was tun..??


Wie trifft man denn auf Berufstrolle ?
In welchem Forum sind die unterwegs ?
Trifft man die auf der Straße ?
Gibt es auch hier bei uns Berufstrolle ? Warum habe ich die noch nicht getroffen ?

Fragen über Fragen.

Minimalphilosoph
03.07.2023, 17:13
Erst einmal verdienen auch Trolle, insbesondere Berufstrolle einen eigenen Tarifvertrag. Beim VS sind die Entlohnungen für Trolle viel höher als bei der Kahane-Stiftung.

Wenn man sie persönlich trifft, geht man folgendermassen mit ihnen um. Einkreisen, rumschubsen und niederstossen. Der Rest ist Verhandlungssache.

naturstoned
03.07.2023, 18:37
Die Frage ist:
Handeln die BERUFS-Trolle aus freien Stücken, oder sind es "Auftragsschreiber" ? :hmm:

Momentan gehn mir halt diese ganzen Politwixxer da draußen gehörig auf den Sack - man wünscht sich fast die Ära Merkel zurück
(habe ich das gerade eben wirklich geschrieben??),
denn diese Ära Bärbockhabeckscholzchen ist ja noch zigfach unerträglicher als der alternativlose Bullshit zuvor! Und dann natürlich die ganzen anderen "Skeptiker" und "Antischwurbler" etc. im Internet. Soll ich Namen nennen? nehmen wir z.B. solche youtube-Clowns wie "Lust Mord" oder diesen "Reichhop" und wie sie alle heißen... allesamt WIDERLICH !
nicht zu vergessen: Ruhrbarone, Faktenficker etc. etc. pp
Allein schon wenn ich daran denke, dass solche Leute Kohle kassieren für ihren Schwachsinn, während alte Leute im Müll wühlen müssen, da könnt ich leicht aggressiv werden und bekomm wieder sehr UNGESUNDE Gedanken...!
Das sind die Berufs-Trolle.
Aber vllt ist der Begriff "Troll" eigentlich unpassend, weil man damit eher diese behinderten Spastis meint, welche im realen Leben nix geschissen bekommen, aber im Internet auf die Kacke hauen, wobei für solche Kreaturen auch der Terminus Internetrambo erfunden wurde.
Von daher kann man unsere diversen "Spitzenpolitiker" durchaus als Trolle bezeichnen, weil sie keinen wirklich Diskurs suchen wie es einer Demokratie angemessen wäre, sondern nur Hass sähen!

Und dann gibts natürlich noch so dumme Arschlöcher, die aus Langeweile oder weil sie social media verblödet sind, sich da an irgendwelchen Hypes und "Games" (s. Drachenlord!) beteiligen.
Auch hier muss man sich fragen, ob das nicht vom System TEILWEISE einkalkuliert wurde? :?
Denn es wurde ja schließlich ein Politikum.
und wenn man die Streitkultur im Internet vernichtet, dann dient das ja auch den eigentlichen Eliten im Hintergrund.
die Glotze und Arschabwische jedenfalls kann man ja komplett vergessen mittlerweile als "Gegenöffentlichkeit"...
Und irgendwo muss man ja Dampf ablassen!

naturstoned
03.07.2023, 18:41
Wie trifft man denn auf Berufstrolle ?
In welchem Forum sind die unterwegs ?
Trifft man die auf der Straße ?
Gibt es auch hier bei uns Berufstrolle ? Warum habe ich die noch nicht getroffen ?

Fragen über Fragen.

s. Antwort #14

natürlich gibts auch im HPF Systemschmocks. Namen muss ich hoffentlich keine nennen.
Zumal die momentan eher ruhig sind...
(warten evtl. auf neue Befehle^^)

Sathington Willoughby
03.07.2023, 18:58
Es geht hier nicht um irgendwelche kleinen Wichser und Spinner, die früher irgendwo Telefonterror betrieben haben oder auf Konzerten in der anonymen Masse ihr großes Maul aufgerissen hätte - solche Subjekte muss man, wenn man sie nicht "erziehen" kann ignorieren. Keine Frage!

Aber gilt das auch für all die Berufstrolle? und damit meine ich nicht nur VS Agenten, sondern für gefühlt 90 % der politischen Akteure, welche uns nur noch nerven, provozieren SOLLEN ! Im Auftrag
Egal ob im Internet oder - seltener - im realen Leben.

Was macht man mit denen?
Einfach ignorieren ist völliger Schwachsinn!
Also, was tun..??

Wenn man in der Öffentlichkeit ist und einem vor versammelter Mannschaft so ein Troll begegnet, dann redet man mit ihm, aber nicht so, dass man sich auf ihn konzentriert und ihn überzeugen will, sondern nur, um ihn vor den anderen Anwesenden bloßzustellen, indem man immer ruhig bleibt und seine Manipulationen aufdeckt.
Und fragen - Gegenfragen stellen, wenn man nicht gleich weiterweiß, IHN zappeln lassen.

Kurz gefasst: mit dem Troll reden, aber das Publikum im Fokus haben. Bei denen einen guten Eindruck hinterlassen. Dann hat man gewonnen. In allen anderen Fällen zieht einen der Troll in seine schmutzige Arena, und etwas von dem Dreck bleibt bei dir kleben. Das ist auch das, was der Troll will.

Ruprecht
03.07.2023, 19:08
VS-Agenten, mir kommt das immer spanisch vor wenn ein normaler User wie naturstoned sofort abgespeicherte Links von lange zurückliegenden Beiträgen und Verläufen parat hat, zeugt von einem fleißigen kopieren und archivierten, was ja schon recht sonderbar ist.
Da er solche Links personenbezogen auch schnell einstellt, scheint er über eine nach Usern geordnete Datenbank zu verfügen.

naturstoned
03.07.2023, 19:13
VS-Agenten, mir kommt das immer spanisch vor wenn ein normaler User wie naturstoned sofort abgespeicherte Links von lange zurückliegenden Beiträgen und Verläufen parat hat, zeugt von einem fleißigen kopieren und archivierten, was ja schon recht sonderbar ist.
Da er solche Links personenbezogen auch schnell einstellt, scheint er über eine nach Usern geordnete Datenbank zu verfügen.

Das waren 2 Fälle,
das eine war ggü. Ali und der verlinkte Kommentar lag gar nicht lang zurück und war mir deshalb noch gut in Erinnerung, weils um das Thema Sperren ging, und nach welchen Kriterien gesperrt wurde und wird - ein Thema, welches mich interessiert hat.
und das andere war dein schriller "Auftritt" vor einigen Monaten, da war ich halt zufällig spätnachts hier, weil ich ein YouTube-Video hochgeladen hatte und es hier eingebettet habe.
alles zufall.

Ruprecht
03.07.2023, 19:16
Das waren 2 Fälle,
das eine war ggü. Ali und der verlinkte Kommentar lag gar nicht lang zurück und war mir deshalb noch gut in Erinnerung, weils um das Thema Sperren ging, und nach welchen Kriterien gesperrt wurde und wird - ein Thema, welches mich interessiert hat.
und das andere war dein schriller "Auftritt" vor einigen Monaten, da war ich halt zufällig spätnachts hier, weil ich ein YouTube-Video hochgeladen hatte und es hier eingebettet habe.
alles zufall.

Das von Diffe und mir war vom Februar, für mich bist du eine ganz sonderbare Gestalt.
Okay ich sag es einfach frei raus, für mich bist du ein Spitzel, davon zeugen auch deine provokanten Themen mit denen du die Leute hervorzulocken versuchst.
Ich erkenne euch Brüder sofort, hab mit euch lange genug zu tun gehabt.

sunbeam
03.07.2023, 19:17
Wir sollten mal eine Liste anlegen aller potentieller Lohnschreiber und bezahlter Systemtrolle
.
1. ManfredM
2. amendment
3. Klopperhorst
4. marion

ABAS
03.07.2023, 19:21
Wir sollten mal eine Liste anlegen aller potentieller Lohnschreiber und bezahlter Systemtrolle
.
1. ManfredM
2. amendment
3. Klopperhorst
4. marion

Gute Idee. Ich ergaenze die Prangerliste:

1. ManfredM
2. amendment
3. Klopperhorst
4. marion
5. ABAS

sunbeam
03.07.2023, 19:22
Gute Idee. Ich ergaenze die Prangerliste:

1. ManfredM
2. amendment
3. Klopperhorst
4. marion
5. ABAS

6. hamburger

Olliver
03.07.2023, 19:25
Kuhpisse drüberschütten wie bei der Roth.

War wohl nur Wasser.
H20.

Und sehr wenig.

naturstoned
03.07.2023, 19:25
Das von Diffe und mir war vom Februar, für mich bist du eine ganz sonderbare Gestalt.
Okay ich sag es einfach frei raus, für mich bist du ein Spitzel, davon zeugen auch deine provokanten Themen mit denen du die Leute hervorzulocken versuchst.
Ich erkenne euch Brüder sofort, hab mit euch lange genug zu tun gehabt.

Meine Themen sind null provokant. und erst Recht nicht als Provokation gedacht.

außerdem:
Andere Leute sind wesentlich talentierter/geübter, das Forum zu durchsuchen.
ich merke mir nur Beiträge, die mich selbst betreffen könnten bzw. skurril genug sind...
und dein "lüpf den Rock und lass dir die Pupe/bube knallen" war skurril genug! um 3 Uhr nachts!

Ruprecht
03.07.2023, 19:28
Meine Themen sind null provokant. und erst Recht nicht als Provokation gedacht.

außerdem:
Andere Leute sind wesentlich talentierter/geübter, das Forum zu durchsuchen.
ich merke mir nur Beiträge, die mich selbst betreffen könnten bzw. skurril genug sind...
und dein "lüpf den Rock und lass dir die Pupe/bube knallen" war skurril genug! um 3 Uhr nachts!

Du musst mir nichts großartig erklären, für mich bist du ein (früh um drei :))) kopierender Spitzel und gut ist

Olliver
03.07.2023, 19:29
Wir sollten mal eine Liste anlegen aller potentieller Lohnschreiber und bezahlter Systemtrolle
.
1. ManfredM
2. amendment
3. Klopperhorst
4. marion

Die Fettung wird wegen Dumm-Stalking von mir ignoriert.
Da ist Hopfen und Malz verloren.

marion
03.07.2023, 19:30
Wir sollten mal eine Liste anlegen aller potentieller Lohnschreiber und bezahlter Systemtrolle
.
1. ManfredM
2. amendment
3. Klopperhorst
4. marion

gefettet : ich hab dich dafür begrünt, schön dass du meine letzte Einschätzung deiner geistigen Fähigkeiten bestätigt hast

marion
03.07.2023, 19:30
Wir sollten mal eine Liste anlegen aller potentieller Lohnschreiber und bezahlter Systemtrolle
.
1. ManfredM
2. amendment
3. Klopperhorst
4. marion

gefettet : ich hab dich dafür begrünt, schön dass du meine letzte Einschätzung deiner geistigen Fähigkeiten bestätigt hast 👍

Kreuzbube
03.07.2023, 19:30
Du musst mir nichts großartig erklären, für mich bist du ein kopierender Spitzel und gut ist

Zum Glück halten solche Leute den Lauf der Dinge nicht auf!:)

navy
03.07.2023, 19:30
War wohl nur Wasser.
H20.

Und sehr wenig.

Kuhpisse klingt aber besser

naturstoned
03.07.2023, 19:30
Du musst mir nichts großartig erklären, für mich bist du ein kopierender Spitzel und gut ist

jeder darf mal scheiße labern.
ich habe Mini auch am Anfang für einen Typen gehalten, den ich von youtube kenne und der mich dort stalkt.

Und was ist wenn du dich irrst? wenn ich kein Spitzel bin?

Olliver
03.07.2023, 19:34
Kuhpisse klingt aber besser

Deutlich besser!
;)

Ruprecht
03.07.2023, 19:35
jeder darf mal scheiße labern.
ich habe Mini auch am Anfang für einen Typen gehalten, den ich von youtube kenne und der mich dort stalkt.

Und was ist wenn du dich irrst? wenn ich kein Spitzel bin?

Was soll denn da sein?
Für mich nichts, meine Einschätzung steht für mich fest.
So, nun labere wieder andere zu.
Und abspeichern nicht vergessen.

navy
03.07.2023, 19:35
Die Fettung wird wegen Dumm-Stalking von mir ignoriert.
Da ist Hopfen und Malz verloren.

Die haben alle ihre depressive Phase

ABAS
03.07.2023, 19:38
Meine Themen sind null provokant. und erst Recht nicht als Provokation gedacht.

außerdem:
Andere Leute sind wesentlich talentierter/geübter, das Forum zu durchsuchen.
ich merke mir nur Beiträge, die mich selbst betreffen könnten bzw. skurril genug sind...
und dein "lüpf den Rock und lass dir die Pupe/bube knallen" war skurril genug! um 3 Uhr nachts!

Es liegt vermutlich daran das Du den Eindruck eines asiatischen Flittchens macht, welches
sich die Pussy glatt rasiert hat wie ein Nacktmull und es fuer Geld mit jedem treibt.

naturstoned
03.07.2023, 19:39
okay, bin ich halt jetzt auch noch ein Spitzel...

navy
03.07.2023, 19:40
Du musst mir nichts großartig erklären, für mich bist du ein (früh um drei :))) kopierender Spitzel und gut ist

ich würde da einmal etwas vorsichtiger sein, als Neuling. Eine Unterstellung

https://politikforen-hpf.net/member.php?138563-Ruprecht

Über 10 Beiträge pro Tag, das ist 100 % mehr wie ich

Ruprecht
03.07.2023, 19:41
okay, bin ich halt jetzt auch noch ein Spitzel...

Ja, hol dir dein Schnitzel :)

Olliver
03.07.2023, 19:41
Wir sollten mal eine Liste anlegen aller potentieller Lohnschreiber und bezahlter Systemtrolle
.
1. ManfredM
2. amendment
3. Klopperhorst
4. marion
Kleine Ergänzung:


1. ManfredM
2. amendment
3.-min 7. Alle DifferenzialgasometerInnen als Ahmadiiya-Islam-Trolle!
:haha:

ABAS
03.07.2023, 19:42
okay, bin ich halt jetzt auch noch ein Spitzel...

Uffbasse! Wenn Spion_Innen auffliegen, werden sie meistens hingerichtet.


Deutschlandfunk | Archiv | von Beatrix Novy | 15.10.2017

Vor 100 Jahren
Die Hinrichtung der Mata Hari

Als Margaretha Geertruida Zelle erblickte sie am 7. August 1876 das Licht der Welt. Als Mata Hari wurde sie schon zu Lebzeiten zur Legende. Nach ihrer Hinrichtung am 15. Oktober 1917 wuchs ihr Ruhm zu dem einer Meisterspionin heran. Bis heute ist die Faszination für die geheimnisvolle Niederländerin ungebrochen.

Die als Spionin hingerichtete Tänzerin Mata Hari (1876-1917, undatierte Aufnahme) hat offenbar nie Geheimnisse an die Deutschen verraten. Das geht aus zeitgenössischen Akten des britischen Geheimdienstes hervor, die am 27.1.1999 in London freigegeben wurden. Zwar ließ sich die Niederländerin mit dem bürgerlichen Namen Margaretha Geertruida Zelle während des Ersten Weltkriegs vom deutschen Konsul in Amsterdam als Spionin bezahlen. Doch nach den Erkenntnissen britischer Agenten betrachtete sie dies nur als bequeme Einkommensquelle und spielte den Deutschen keine einzige wirklich wichtige Information zu.

Dennoch wurde Mata Hari 1917 in Paris zum Tode verurteilt und erschossen.

„Mata Hari, die niederländische Tänzerin und Abenteurerin, die ein Kriegsgericht vor zwei Monaten der Spionage für schuldig befand, ist heute Morgen erschossen worden.“

Sogar die „New York Times“ berichtete über den frühen Morgen des 15. Oktober 1917.

„Die Verurteilte wurde in einem Automobil vom Gefängnis St. Lazare zum Exerzierplatz in Vincennes gefahren, wo die Exekution stattfand. Zwei Nonnen und ein Priester begleiteten sie.“

Mata Haris ungerührte Haltung vor dem Exekutionskommando ist legendär, aber keine Legende – ausnahmsweise. Während so vieles an ihrer Biografie immer unklar, unbewiesen, mythenumrankt blieb, gibt es für ihr Ende solide Zeugen, zum Beispiel den Militärarzt Léon Bizard:

„Während ein Offizier das Urteil verlas, stellte sich die Tänzerin, die eine Augenbinde recht großspurig verweigerte, an den Pfahl, einen Strick um die Taille, der nicht einmal geknotet wurde.“

Auch die letzten Minuten des auf Erfindung beruhenden Gesamtkunstwerks, das ihr Leben war, gestaltete Mata Hari in eigener Regie. Mit jenem mächtigen Selbstgefühl, das sie zwölf Jahre zuvor befähigt hatte, Mata Hari zu werden und Margaretha Geertruida Zelle hinter sich zu lassen. Unter diesem Namen war die 1876 geborene, fantasiebegabte Tochter eines reichen Kaufmanns im niederländischen Leeuwarden heran- und über die Biederkeit ihres Namens hinausgewachsen. Der Bankrott des Vaters zwang sie in eine Ausbildung zur Kindergärtnerin, die bald endete.

„Ich habe nie gut getanzt“

Es folgte die missglückte Ehe mit dem Kolonialoffizier Rudolph McLeod, mit dem sie nach Indonesien, damals Niederländisch-Indien, ging. Zurück in Europa zog es Margaretha Zelle-McLeod nach Paris – um 1900 der angesagteste Ort, um eine bürgerliche Existenz zu begraben.

„Eine große dunkle Gestalt schwebt herein. Kräftig, braun, heißblütig. Ihre Arme waren auf der Brust unter einem Blumenmeer verschränkt. So stand sie einige Sekunden regungslos und starrte wie gebannt auf eine Statue Shivas am Ende des Raums. Sie trug ein durchsichtiges weißes Gewand, und eine sonderbare Spange hielt das Tuch um ihre Hüften zusammen. Mit langen, wiegenden, tigergleichen Bewegungen bat sie inständig den Geist des Bösen, ihr dabei zu helfen, ein Unrecht zu rächen. Ihre Bewegungen wurden immer heftiger, fieberhafter und hingebungsvoller, und schließlich löste sie, im Zustand der Verzückung, ihren Gürtel und fiel ohnmächtig zu Shivas Füßen.“

Der britische Journalist, der das schrieb, war so hingerissen wie alle anderen vom Tanz der exotischen Sensation Mata Hari, die 1905 im Museum Guimet ihr Debüt gab. Und wie alle anderen, die sich an einem noch ungetrübten Orientalismus ergötzten, zweifelte er nicht daran, eine fernöstliche Tempeltänzerin gesehen zu haben – statt einer dunkelhaarigen Niederländerin, die aus ihren indonesischen Erfahrungen, ein paar Buchkenntnissen und einer schwül-erotischen Selfmade-Choreografie das Kunstprodukt Mata Hari geschaffen hatte: das „Auge des Tages“.

„Ich habe nie gut getanzt. Dass die Menschen kamen, um mich zu sehen, verdanke ich nur der Tatsache, dass ich es als erste wagte, mich unbekleidet der Öffentlichkeit zu präsentieren.“

Ein über die Jahre wachsender Mythos

So Mata Hari, die der Frivolität der Belle Epoque nicht bloß aus Kalkül, sondern aus vollem Herzen entsprochen hatte. So souverän, wie sie beim Tanz die Schleier ablegte, suchte sie ihre begüterten Liebhaber für den luxuriösen Lebensunterhalt aus. Schon damals begann die Ausnahmefrau Mata Hari zu verschwinden hinter ihrem Mythos, der mit den Jahren wuchs: gebildet aus Anekdoten, Reklamen, Romanen, Filmen. Greta Garbo verkörperte sie als vollendete femme fatale.

„You would'nt do that for me?“ –"Why, why do you ask me to?“ – „To see if you love me. – „I do, but I do!“

Geldgier als Motor für die Karriere

Aber auch Mata Hari wurde älter, die Karriere stotterte, der Erste Weltkrieg beendete die Amüsements in Theatern und Klubs. Geldgier setzte ihre letzte Karriere in Gang: Als Spionin sollte sie ihre glänzenden Beziehungen zur großen Welt nutzen. Sie ließ sich von den Deutschen anwerben, sagte auch den Franzosen nicht nein, kurz: Sie verhedderte sich in einem System, dessen blutigen Ernst sie vielleicht unterschätzte. Wenig deutet bisher darauf hin, dass ihre Tätigkeit für die Deutschen den Kriegsverlauf je beeinflusste.

„Ich bin es müde, gegen das Leben zu kämpfen ... Ich weiß wohl, dass dieses Leben mit einem Unglück endet – aber das kümmert mich nicht mehr.“

Mata Hari starb nicht für ein Vaterland, sie bezahlte letztlich für das Leben, das sie gewählt hatte.

https://www.deutschlandfunk.de/vor-100-jahren-die-hinrichtung-der-mata-hari-100.html

Ruprecht
03.07.2023, 19:43
ich würde da einmal etwas vorsichtiger sein, als Neuling. Eine Unterstellung

https://politikforen-hpf.net/member.php?138563-Ruprecht

Über 10 Beiträge pro Tag, das ist 100 % mehr wie ich
Und was willst du jetzt so richtig von mir Albaner?
Hoffe du lässt den Stunk, hab keine Lust heute noch den Eselficker zu bringen.:)
Und wirklich bitte, bei persönlichen Ansprachen mir gegenüber würde ich mir die in deutscher Sprache wünschen, also sei so gut und lasse das automatische Rechtschreibprogamm mitlaufen.

naturstoned
03.07.2023, 19:46
Es liegt vermutlich daran das Du den Eindruck eines asiatischen Flittchens macht, welches
sich die Pussy glatt rasiert hat wie ein Nacktmull und es fuer Geld mit jedem treibt.

Ich bin doch unrasiert^^ schon vergessen??

marion
03.07.2023, 19:46
Es liegt vermutlich daran das Du den Eindruck eines asiatischen Flittchens macht, welches
sich die Pussy glatt rasiert hat wie ein Nacktmull und es fuer Geld mit jedem treibt.


:haha::haha::haha: treffend beschrieben, du magst aber Konkurrenz auch nicht besonders :)

marion
03.07.2023, 19:48
Kleine Ergänzung:


1. ManfredM
2. amendment
3.-min 7. Alle DifferenzialgasometerInnen als Ahmadiiya-Islam-Trolle!
:haha:

an Nr 5 kommst du: Lohnschreiber für die E - Karren

naturstoned
03.07.2023, 19:49
soll Amendment jetzt ernsthaft ein Systemtroll sein??
Der Typ ist doch total panne, das wird in meiner Datenbank :D als Comedy abgeheftet. gelesen. gelacht. gelocht.

Maitre
03.07.2023, 19:51
Anfurzen ?

Hart, aber fair! :dafür:

Olliver
03.07.2023, 19:54
an Nr 5 kommst du: Lohnschreiber für die E - Karren

ENDLICH,
das hat ja lange gedauert!
;)

Aber keine Angst, ich brauche kein Zubrot,
Kohle genug vorhanden.

ABAS
03.07.2023, 19:54
Mal wieder ein Strang der fuer Seelenstrippteas taugt! Toll!

ABAS
03.07.2023, 19:56
ENDLICH,
das hat ja lange gedauert!
;)

Aber keine Angst, ich brauche kein Zubrot,
Kohle genug vorhanden.

Dann solltest Du Dich dafuer schaemen bei jeder sich bietenden Gelegenheit gratis Strom zu saugen!

Olliver
03.07.2023, 19:56
Die haben alle ihre depressive Phase

Die hält aber seeeeeeeeeeeehr lange an!?!!!

Olliver
03.07.2023, 19:57
Dann solltest Du Dich dafuer schaemen bei jeder sich bietenden Gelegenheit gratis Strom zu saugen!

Tja,
von NIX kommt NIX!
;)

naturstoned
03.07.2023, 19:57
Mal wieder ein Strang der fuer Seelenstrippteas taugt! Toll!

Egal welches Thema, am Ende gehts um Ladyboys oder wer hier VS Spitzel ist :gib5:

navy
03.07.2023, 19:58
Und was willst du jetzt so richtig von mir Albaner?
Hoffe du lässt den Stunk, hab keine Lust heute noch den Eselficker zu bringen.:)
Und wirklich bitte, bei persönlichen Ansprachen mir gegenüber würde ich mir die in deutscher Sprache wünschen, also sei so gut und lasse das automatische Rechtschreibproramm mitlaufen.

Unnötige Beleidungen mag nicht: Es gibt auch Leute, die sind sensibel. Und ich bin Original Deutscher, Familie vor dem 2 WK war schon Deutsche

Ruprecht
03.07.2023, 20:01
Unnötige Beleidungen mag nicht: Es gibt auch Leute, die sind sensibel. Und ich bin Original Deutscher, Familie vor dem 2 WK war schon Deutsche

Ja doch, dein Opa stieg mit einem deutschen Rucksack über die albanischen Berge.
Geh mir bitte nicht mit persönlichen Ansprachen auf den Zeiger, danke.

naturstoned
03.07.2023, 20:04
Ja doch, dein Opa stieg mit einen deutschen Rucksack über die albanischen Berge.
Geh mir bitte nicht mit persönlichen Ansprachen auf den Zeiger, danke.

Also echt jetzt. DU kommst hier mit steilen Thesen an, aber die Beschuldigten dürfen dann nix entgegnen??

aber unter uns, dieses Gelaber über "spitzel" amüsiert mich eher...

ABAS
03.07.2023, 20:10
Egal welches Thema, am Ende gehts um Ladyboys oder wer hier VS Spitzel ist :gib5:

Ja! Wir betreiben niveauvolle Imagepflege und stellen die oeffentliche Wahrnehmung des HPF als Hort moralisch total verkommener, sittlich verwahrloster, lasterhafter, liederlicher, suendiger, verderbt, verruchter und unvorstellbar verferkelter Bumsklump_Innen maennlicher, weiblicher und diverser Geschlechter sicher! :D

naturstoned
03.07.2023, 20:13
Ja! Wir betreiben niveauvolle Imagepflege und stellen die oeffentliche Wahrnehmung des HPF als Hort moralisch total verkommener, sittlich verwahrloster, lasterhafter, liederlicher, suendiger, verderbt, verruchter und unvorstellbar verferkelter Bumsklump_Innen maennlicher, weiblicher und diverser Geschlechter sicher! https://politikforen-hpf.net/images/smilies/breites_grinsen.gif

Vor allen Dingen würd mich mal interessieren, wie ich denn so "Spitzel" geworden bin...

Flüchtling
03.07.2023, 20:15
Egal welches Thema, am Ende gehts um Ladyboys oder wer hier VS Spitzel ist :gib5:

Das ist ja immerhin eine Veränderung - bis vor wenigen Jahren war der Zulaufpunkt stets HITLER. Zum Glück bin ich noch da, um diese Tradition wachzuhalten.

Ruprecht
03.07.2023, 20:21
Vor allen Dingen würd mich mal interessieren, wie ich denn so "Spitzel" geworden bin...
Das kannst du nur selbst uns erzählen, in der Regel werdet ihr bezahlt als Beamte und macht dann das was ihr machen müsst.
Bei dir halt online sein und Daten abgraben, nebenbei noch provozieren das Daten kommen.
Ihr seid komische Vögel, ihr fordert immer heraus das euch andere euren Job erklären sollen, wenn es soweit ist, ist klar das ihr das seid was vermutet wurde.
Du musst echt mal zur Nachschulung.

Merkelraute
03.07.2023, 20:24
Es geht hier nicht um irgendwelche kleinen Wichser und Spinner, die früher irgendwo Telefonterror betrieben haben oder auf Konzerten in der anonymen Masse ihr großes Maul aufgerissen hätte - solche Subjekte muss man, wenn man sie nicht "erziehen" kann ignorieren. Keine Frage!

Aber gilt das auch für all die Berufstrolle? und damit meine ich nicht nur VS Agenten, sondern für gefühlt 90 % der politischen Akteure, welche uns nur noch nerven, provozieren SOLLEN ! Im Auftrag
Egal ob im Internet oder - seltener - im realen Leben.

Was macht man mit denen?
Einfach ignorieren ist völliger Schwachsinn!
Also, was tun..??
Einer muss nunmal die Rolle des Judas in der Heilsgeschichte spielen, damit das Gute auch gewinnt.

ABAS
03.07.2023, 20:25
Vor allen Dingen würd mich mal interessieren, wie ich denn so "Spitzel" geworden bin...

Weil Du kleines versautes, asiatisches Flittchen der buddhistischen Philosphie des " Doppelten Gluecks " folgst. Asiatische Nutten und Ladyboys kassieren doppelt. Zum Einen von ihren westlichen Kunden fuer die verferkelten sexuellen Dienstleistungen und zum Anderen von ihren oestlichen Geheimdiensten als informelle Mitarbeiter_Innen, fuer die Lieferung von wertvollen Informationen ueber ihre perversen Kunden, nebst Audio- und Videomaterial als geeignete Manipulations- und Erpressungsgrundlage der Geheimdienste.

Ruprecht
03.07.2023, 20:32
Weil kleines versautes, asiatisches Flittchen der buddhistischen Phillosphie des " Doppelten Gluecks " folgst. Asiatische Huen kassieren doppelt. Zum Einen von ihren westlichen Kunden fuer die verferkelten sexuellen Dienstleistungen und zum Anderen von ihren oestlichen Geheimdiensten als informelle Mitarbeiterin, fuer die Lieferung von wertvollen Informationen ueber ihre Kunden, nebst Audio- und Videomaterial als Manipulations- und Erpressungsgrundlage der Geheimdienste.

Besoldungsstufe was um A4 rum, ca 2800 Brutto, sich dafür die Nächte um die Ohren zu hauen und auch noch Beiträge tippen zu müssen.
Irgendwie ein Scheißjob.
Zumal der in Nachtschicht bestimmt in 3 Foren einen Fakeauftritt bedienen muss.

naturstoned
03.07.2023, 20:33
Weil Du kleines versautes, asiatisches Flittchen der buddhistischen Philosphie des " Doppelten Gluecks " folgst. Asiatische Nutten und Ladyboys kassieren doppelt. Zum Einen von ihren westlichen Kunden fuer die verferkelten sexuellen Dienstleistungen und zum Anderen von ihren oestlichen Geheimdiensten als informelle Mitarbeiter_Innen, fuer die Lieferung von wertvollen Informationen ueber ihre perversen Kunden, nebst Audio- und Videomaterial als geeignete Manipulations- und Erpressungsgrundlage der Geheimdienste.

Dann war das ja stets korrekt, wenn ich geschrieben habe: meine Motive im HPF sind Information und Motivation :hechel:

naturstoned
03.07.2023, 20:35
Besoldungsstufe was um A4 rum, ca 2800 Brutto, sich dafür die Nächte um die Ohren zu hauen und auch noch Beiträge tippen zu müssen.
Irgendwie ein Scheißjob.

konntest du nicht warten, bis Genosse ABAS seinen Kommentar zu Ende editiert hat?^^

ok, also ernsthaft.
ich bin also jetzt Ladyboy, Spitzel, hätte angeblich irgendwelche "Neigungen"... was kommt als nächstes??

bin ich in wahrheit Diffe?

Ruprecht
03.07.2023, 20:38
konntest du nicht warten, bis Genosse ABAS seinen Kommentar zu Ende editiert hat?^^

ok, also ernsthaft.
ich bin also jetzt Ladyboy, Spitzel, hätte angeblich irgendwelche "Neigungen"... was kommt als nächstes??

bin ich in wahrheit Diffe?
Du bist einfach nur der A4 bezahlte Typ vom VS.

ABAS
03.07.2023, 20:42
Einer muss nunmal die Rolle des Judas in der Heilsgeschichte spielen, damit das Gute auch gewinnt.

Judas kann als erster Verfassungsschuetzer der Menschheitsgeschichte bewertet werden. Er hat den Extremisten Jesus bespitzelt und an die Hohenpriester verraten, damit diese Jesus wg. seiner laestigen, mahnenden Extreme, flankiert von oeffentlicher Bekundung * terroristischer Gewaltbereitschaft vorsorglich zur Wahrung der Freiheit-Demokratischen-Grundordnung ausschalten koennen.


DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (MT 10,34)
Die Berufung der Zwölf

1 Und er rief seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen Macht über die unreinen Geister, dass sie die austrieben und heilten alle Krankheiten und alle Gebrechen.

2 Die Namen aber der zwölf Apostel sind diese: zuerst Simon, genannt Petrus, und Andreas, sein Bruder; Jakobus, der Sohn des Zebedäus, und Johannes, sein Bruder;

3 Philippus und Bartholomäus; Thomas und Matthäus, der Zöllner; Jakobus, der Sohn des Alphäus, und Thaddäus;

4 Simon Kananäus und Judas Iskariot, der ihn verriet.

Die Aussendungsrede (Kapitel 10,5-42)
Die Aussendung der Zwölf

5 Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht nicht in eine Stadt der Samariter,

6 sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel.

7 Geht aber und predigt und sprecht: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen.

8 Macht Kranke gesund, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.

9 Ihr sollt weder Gold noch Silber noch Kupfer in euren Gürteln haben,

10 auch keine Tasche für den Weg, auch nicht zwei Hemden, keine Schuhe, auch keinen Stecken. Denn ein Arbeiter ist seiner Speise wert.

11 Wenn ihr aber in eine Stadt oder ein Dorf geht, da erkundigt euch, ob jemand darin ist, der es wert ist; bei dem bleibt, bis ihr weiterzieht.

12 Wenn ihr aber in ein Haus geht, so grüßt es;

13 und wenn es das Haus wert ist, kehre euer Friede dort ein. Ist es aber nicht wert, so wende sich euer Friede wieder zu euch.

14 Und wenn euch jemand nicht aufnehmen und eure Rede nicht hören wird, so geht heraus aus diesem Hause oder dieser Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen.

15 Wahrlich, ich sage euch: Dem Land von Sodom und Gomorra wird es erträglicher ergehen am Tage des Gerichts als dieser Stadt.

Die Ansage kommender Verfolgungen[/B
]
16 Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben.

17 Hütet euch aber vor den Menschen; denn sie werden euch den Gerichten überantworten und werden euch geißeln in ihren Synagogen.

18 Und man wird euch vor Statthalter und Könige führen um meinetwillen, ihnen und den Heiden zum Zeugnis.

19 Wenn sie euch nun überantworten werden, so sorgt nicht, wie oder was ihr reden sollt; denn es wird euch zu der Stunde gegeben werden, was ihr reden sollt.

20 Denn nicht ihr seid es, die da reden, sondern eures Vaters Geist ist es, der durch euch redet.

21 Es wird aber ein Bruder den andern zum Tod überantworten und der Vater das Kind, und die Kinder werden sich empören gegen ihre Eltern und werden sie zu Tode bringen.

22 Und ihr werdet gehasst werden von jedermann um meines Namens willen. Wer aber bis an das Ende beharrt, der wird selig.

23 Wenn sie euch aber in einer Stadt verfolgen, so flieht in eine andere. Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt.

24 Der Jünger steht nicht über dem Meister und der Knecht nicht über seinem Herrn.

25 Es ist für den Jünger genug, dass er werde wie sein Meister und der Knecht wie sein Herr. Haben sie den Hausherrn Beelzebul genannt, wie viel mehr werden sie seine Hausgenossen so nennen!

26 Darum fürchtet euch nicht vor ihnen. Menschenfurcht und Gottesfurcht
Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird.

27 Was ich euch sage in der Finsternis, das redet im Licht; und was euch gesagt wird in das Ohr, das verkündigt auf den Dächern.

28 Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet viel mehr den, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.

29 Verkauft man nicht zwei Sperlinge für einen Groschen? Dennoch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater.

30 Bei euch aber sind sogar die Haare auf dem Haupt alle gezählt.

31 Darum fürchtet euch nicht; ihr seid kostbarer als viele Sperlinge.

32 Wer nun mich bekennt vor den Menschen, zu dem will ich mich auch bekennen vor meinem Vater im Himmel. 33 Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem Vater im Himmel.
Entzweiungen um Jesu willen

[B]* 34 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter.

36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.

37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert.

38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert.

39 Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.
Aufnahme um Jesu willen

40 Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat.

41 Wer einen Propheten aufnimmt, weil es ein Prophet ist, der wird den Lohn eines Propheten empfangen; und wer einen Gerechten aufnimmt, weil es ein Gerechter ist, der wird den Lohn eines Gerechten empfangen.

42 Und wer einem dieser Kleinen auch nur einen Becher kalten Wassers zu trinken gibt, weil es ein Jünger ist, wahrlich, ich sage euch: Er wird nicht um seinen Lohn kommen.

https://www.die-bibel.de/bibeltext/Mt+10%2C34/






WARUM HAT JUDAS JESUS VERRATEN?

...

Erst nachdem vom Tötungsplan der Tempelpriester und Schriftlehrer ( Mk 14,1f. EU ), also der im Sanhedrin vertretenen jüdischen Führungsgruppen, berichtet wurde, wird Judas als derjenige genannt, der Jesus an diese verraten habe, wofür sie ihm Geld versprochen hätten ( Mk 14,10f.EU ).

Das Matthäusevangelium führt diese Notiz weiter aus. Nach Mt 26,15 EU soll Judas unmittelbar nach Jesu Salbung in Bethanien die Hohenpriester aufgesucht und von sich aus um Lohn für seinen Verrat ersucht haben:

Was wollt ihr mir geben, wenn ich euch Jesus ausliefere? Und sie zahlten ihm dreißig Silberstücke.

Daraufhin habe er eine Gelegenheit für den Verrat gesucht. Das Lukasevangelium gibt dagegen als Grund für Judas’ Handeln an, dass der Satan von ihm Besitz ergriffen habe ( Lk 22,3 EU ). Wie bei Markus bieten auch bei Lukas die Hohenpriester Judas eine Bezahlung für die Dienste an, ohne dass er danach verlangt hätte.

Im Bericht vom letzten Mahl ( Mk 14,12–26 EU ) kündigt Jesus, ohne Judas beim Namen zu nennen, selbst an, dass einer seiner Tischgäste den Verrat oder die Auslieferung begehen werde. Er weist dabei in Gegenwart aller Jünger auf Gottes Vorherbestimmung seines Weges hin, wie auch auf den Weg des Verräters:

„Der Menschensohn muss zwar seinen Weg gehen, wie die Schrift über ihn sagt. Doch weh dem Menschen, durch den der Menschensohn verraten wird. Für ihn wäre es besser, wenn er nie geboren wäre.”

...

https://www.monumentocruzdeltercermilenio.cl/blog/all/warum-hat-judas-jesus-verraten.html#:~:text=In%20der%20Bibel%20wird%20le diglich,als%20unbequemen%20Mahner%20ausschalten%20 wollten.

naturstoned
03.07.2023, 20:43
Ach, jetzt bin ich auch noch in 3 Foren aktiv?? wird ja immer besser :haha:

ach ja... Grüße von auti aus dem Bumsforum!!
:D oops

Merkelraute
03.07.2023, 20:45
Judas kann als erster Verfassungsschuetzer der Menschheitsgeschichte bewertet werden.
Er hat den Extremisten Jesus bespitzelt und an die Hohen Priester verraten, damit diese
Jesus wg. seiner laestigen, mahnenden Extreme ausschalten koenne.
Eben, und Judas bekam reichlich Geld für seinen Verrat an der Wahrheit.

Ruprecht
03.07.2023, 20:46
Ach, jetzt bin ich auch noch in 3 Foren aktiv?? wird ja immer besser :haha:

ach ja... Grüße von auti aus dem Bumsforum!!
:D oops
Du bist ziemlich enttarnt, dein dämliches Notgeseiere zeigt an das du enttarnt bist.
Wer verstehend hier mitliest fasst dich Vogel nicht mal mehr mit der Kohlenzange an.

Merkelraute
03.07.2023, 20:48
soll Amendment jetzt ernsthaft ein Systemtroll sein??
Der Typ ist doch total panne, das wird in meiner Datenbank :D als Comedy abgeheftet. gelesen. gelacht. gelocht.
Amendment scheint mir in einer Parallelwelt zu leben. Irgendwie irre der Typ.

naturstoned
03.07.2023, 20:51
Du bist ziemlich enttarnt, dein dämliches Notgeseiere zeigt an das du enttarnt bist.
Wer verstehend hier mitliest fasst dich Vogel nicht mal mehr mit der Kohlenzange an.

Jetzt mal unter uns und ernsthaft: hältst du mich wirklich für einen Spitzel?

navy
03.07.2023, 20:54
Jetzt mal unter uns und ernsthaft: hältst du mich wirklich für einen Spitzel?

setz ihn auf Ignore!

Ruprecht
03.07.2023, 20:55
Jetzt mal unter uns und ernsthaft: hältst du mich wirklich für einen Spitzel?
Sag mal, kannst du lesen?
Ich hoffe mal du beherrschst im Gegensatz zu Albano doch die deutsche Sprache.

Ruprecht
03.07.2023, 20:59
setz ihn auf Ignore!

Du albanischer Eselficker willst es echt wissen, oder?

naturstoned
03.07.2023, 21:00
Sag mal, kannst du lesen?
Ich hoffe mal du beherrschst im Gegensatz zu Albano doch die deutsche Sprache.

Ich werte das mal als ein "Ja".

dann muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich es auch damals ziemlich verdächtig fand, wie Du nach dem militärischen Hintergrund (!) der Nutzer gefragt hast...
Sowas KANN ehrliches Interesse sein!
Kann.

naturstoned
03.07.2023, 21:02
Du albanischer Eselficker willst es echt wissen, oder?

beruhig dich mal.

und noch was: ich bin KEIN Spitzel. glaub mir einfach.

Ruprecht
03.07.2023, 21:05
beruhig dich mal.

und noch was: ich bin KEIN Spitzel. glaub mir einfach.

Ich bin völlig entspannt, mich kotzen nur deutsche VS'ler und albanische Analphabeten an.

ABAS
03.07.2023, 21:06
Eben, und Judas bekam reichlich Geld für seinen Verrat an der Wahrheit.

Fuer Reibach bzw. Mammon machen Juden eben alles!

ABAS
03.07.2023, 21:09
Ich bin völlig entspannt, mich kotzen nur deutsche VS'ler und albanische Analphabeten an.

Du bist frustriert und posttraumatisiert, weil Du nach Einsichtnahme bei der STASI Unterlagenbehoerde
herausgefunden hast, das alle Familienmitglieder ausser Dir, als IM bei der STASI taetig waren. :haha:

Merkelraute
03.07.2023, 21:11
Du bist frustriert und posttraumatisiert, weil Du nach Einsichtnahme bei der STASI Unterlagenbehoerde
herausgefunden hast, das alle Familienmitglieder ausser Dir, als IM bei der STASI taetig waren. :haha:
Hoffentlich hat keiner bei der Stasi die Geruchsproben vertauscht.

naturstoned
03.07.2023, 21:12
Eben, und Judas bekam reichlich Geld für seinen Verrat an der Wahrheit.

Naja, in der Bibel steht so einiges...

Papier ist geduldig.

Shahirrim
03.07.2023, 21:15
Verständnis äußern. Ihre Sorgen und Nöte ernst nehmen. :D

Ruprecht
03.07.2023, 21:17
Du bist frustriert und posttraumatisiert, weil Du nach Einsichtnahme bei der STASI Unterlagenbehoerde
herausgefunden hast, das alle Familienmitglieder ausser Dir, als IM bei der STASI taetig waren. :haha:
Du hast eine Vollmeise, ich hab den DDR-Scheiß vor 32 Jahren ad acta gelegt und ging auf Start.
Wenn du West-Schrottwichtel wissen würdest wie gut es mir monetär geht, du Opfer würdest dir verzweifelt in die Birne schießen.

ABAS
04.07.2023, 06:42
Du hast eine Vollmeise, ich hab den DDR-Scheiß vor 32 Jahren ad acta gelegt und ging auf Start.
Wenn du West-Schrottwichtel wissen würdest wie gut es mir monetär geht, du Opfer würdest dir verzweifelt in die Birne schießen.

Aha! Du hast also gutes Geld gemacht. Aus Deiner Sichtweise hat sich der schandtaetige Verrat an den eigenen Volksgenossen, der SED, der eigenen Regierung, der Deutschen Demokratischen Republik und am Sozialismus monetaer gelohnt. Wie sieht es mit Deinem Gewissen aus? Hast Du heute neben Deinem guten Geld auch ein gutes Gewissen oder fuehlst Du Dich als Judas, der seine Seele fuer Mammon dem kapitalistischen Teufel verkauft hat?

Ruprecht
04.07.2023, 07:26
Aha! Du hast also gutes Geld gemacht. Aus Deiner Sichtweise hat sich der schandtaetige Verrat an den eigenen Volksgenossen, der SED, der eigenen Regierung, der Deutschen Demokratischen Republik und am Sozialismus monetaer gelohnt. Wie sieht es mit Deinem Gewissen aus? Hast Du heute neben Deinem guten Geld auch ein gutes Gewissen oder fuehlst Du Dich als Judas, der seine Seele fuer Mammon dem kapitalistischen Teufel verkauft hat?
Du bist wirklich nicht ganz dicht.
Im Gegensatz zu dir Kasper habe ich etliche Jahre der DDR real mitgemacht, kann also zu der Thematik paar eigene Erlebnisse einbringen, du laberst dazu nur dumm daher, also für mich völlig belanglos mit was du Wessi mich anblubberst.

sunbeam
04.07.2023, 07:35
Du bist wirklich nicht ganz dicht.
Im Gegensatz zu dir Kasper habe ich etliche Jahre der DDR real mitgemacht, kann also zu der Thematik paar eigene Erlebnisse einbringen, du laberst dazu nur dumm daher, also für mich völlig belanglos mit was du Wessi mich anblubberst.

Die größten Fans von Sozialismus, Kommunismus und sonstigen -ismen kommen aus dem Westen. Aufgewachsen und sozialisiert im goldenen Westen, schnell gelangweilt und auf der Uni mit den falschen Leuten abgegangen und Schwupps, schon faselt man blödes sinnentleertes Zeugs daher.

ABAS
04.07.2023, 07:40
Du bist wirklich nicht ganz dicht.
Im Gegensatz zu dir Kasper habe ich etliche Jahre der DDR real mitgemacht, kann also zu der Thematik paar eigene Erlebnisse einbringen, du laberst dazu nur dumm daher, also für mich völlig belanglos mit was du Wessi mich anblubberst.

Das ist keine Antwort auf meine Frage? Ich wiederhole und ergaenze die Frage nochmal:

Hast Du ein gutes, ein schlechtes oder kein Gewissen?

Ruprecht
04.07.2023, 07:40
Die größten Fans von Sozialismus, Kommunismus und sonstigen -ismen kommen aus dem Westen. Aufgewachsen und sozialisiert im goldenen Westen, schnell gelangweilt und auf der Uni mit den falschen Leuten abgegangen und Schwupps, schon faselt man blödes sinnentleertes Zeugs daher.

Der will zu den Vollhonks nach Nordkorea, halte ich zwar für Gelaber, aber schon solche Ideen zu entwickeln zeugt von einer stark ausgeprägten Sozialismus-Meise von einem der sein bisheriges Leben im Westen verbracht hat.
Wenn so ein Vogel dort auftauchen würde, würden ihn seine Genossen sofort in eines der diversen Lagern verfrachten.
Die wissen mit Irren auch nichts anzufangen.

Heinrich_Kraemer
04.07.2023, 07:42
Du bist wirklich nicht ganz dicht.
Im Gegensatz zu dir Kasper habe ich etliche Jahre der DDR real mitgemacht, kann also zu der Thematik paar eigene Erlebnisse einbringen, du laberst dazu nur dumm daher, also für mich völlig belanglos mit was du Wessi mich anblubberst.

Leute ich schmeiß mich weg. GenossIN ABAS als Wessi erklärt einem Ossi, der die DDR mitgemacht hat die Schönheit des real existierenden Sozialismus. Und der Ossi findet das aber nicht so toll.

Das schießt den Vogel ab! :haha:

Schlummifix
04.07.2023, 07:42
Es war ja nicht alles schlecht, in der DDR....

https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/wende/missddr104_v-contentxl.jpg

Heinrich_Kraemer
04.07.2023, 07:46
Die größten Fans von Sozialismus, Kommunismus und sonstigen -ismen kommen aus dem Westen. Aufgewachsen und sozialisiert im goldenen Westen, schnell gelangweilt und auf der Uni mit den falschen Leuten abgegangen und Schwupps, schon faselt man blödes sinnentleertes Zeugs daher.

Uns haben ja bestimmte Lehrer noch 89 in der Schuleversucht das Paradies in der DDR nahezubringen. Als Beamte der BRD.:vogel:

ABAS
04.07.2023, 07:46
Leute ich schmeiß mich weg. GenossIN ABAS als Wessi erklärt einem Ossi, der die DDR mitgemacht hat die Schönheit des real existierenden Sozialismus. Und der Ossi findet das aber nicht so toll.

Das schießt den Vogel ab! :haha:

Haben Du und Genosse " Pimmelglatze " sich schon mal darueber Gedanken gemacht, was passiert waere, wenn die Russen 1990 der von den westlichen Geheimdiensten vorangetriebenen " Deutschen Wiedervereinigung " die Zustimmung verweigert und bei den sogenannten Zwei-Plus-Vier Verhandlungen ein klares Nein bzw. Net (нет) gesagt haetten?


MDR / 30.03.2022 / von Nil Werner

NATO-OSTERWEITERUNG
Wurde die Sowjetunion über den Tisch gezogen?


Am 12. September 1990 unterzeichnen die Bundesrepublik, die DDR und die vier Siegermächte des Zweiten Weltkriegs in Moskau den "Zwei-Plus-Vier-Vertrag". Am 4. März 1991 ratifizierte ihn die Sowjetunion als letzter der Unterzeichnerstaaten, elf Tage später tritt der Vertrag in Kraft. Ob der Kreml bei den Vertragsverhandlungen über den Tisch gezogen wurde, darüber tobt bis heute ein erbitterter Streit.

Im Moskauer Hotel "Oktober" unterzeichneten am 12. September 1990 die Außenminister der beiden deutschen Staaten und der vier Siegermächte den Vertrag über die äußeren Aspekte der deutschen Einheit. Nach rund 45 Jahren erhält Deutschland damit seine volle Souveränität zurück.

Waren es sorgsam ausgelegte Fallstricke oder alles nur ein Missverständnis? Was Wladimir Putin und seinen Außenminister Sergej Lawrow anbelangt, ist die Sache klar:

Für sie symbolisiert jener 12. September 1990, das Datum der Unterzeichnung des Vertrags, den "Verrat des Westens". Ein gebrochenes Versprechen. Denn damals, so ihre Lesart, hätten sich die West-Allierten die russische Zustimmung zum Projekt Deutsche Einheit quasi erschlichen. Mit einer mündlichen Zusicherung: Die Nato werde ohne Zustimmung des Kreml um keinen Zoll in den Osten vordringen. Wladimir Polenow war 1990 Teilnehmer bei den Verhandlungen und sagt heute:

"Es war ein Fehler, dass man diese Zusicherungen gegenüber der Sowjetunion, dass die Nato im Osten nicht erweitert wird, nicht schriftlich festgehalten hat. Das war ein sehr großer Fehler. Jetzt müssen wir die Suppe auslöffeln und mit den Folgen dieses Fehlers leben."

Die Zwei-plus-Vier-Verhandlungen - Machtkampf um die deutsche Einheit

Ob es echte Zusicherungen gab oder ob man in Gesprächen einfach nur verschiedene Lösungsansätze besprach, wie etwa der ehemalige US-Außenminister James Baker bis heute behauptet, das war über Jahrzehnte hinweg Gegenstand erhitzter Debatten. Erst mit der Öffnung amerikanischer Archive 2017 kamen neue Fakten ans Licht. Sie haben ganz offensichtlich entscheidend mit dazu beigetragen, dass viele der damals beteiligten Diplomaten ihre bislang versiegelten Lippen nun öffnen. In der MDR-Dokumentation "Die Zwei-plus-Vier-Verhandlungen - Machtkampf um die deutsche Einheit" kommen sie erstmals ausführlich zu Wort. Und ihre Erinnerungen bzw. Korrekturen anderer Erinnerungen tragen erheblich zur Aufklärung bei.

Das Vorspiel oder deutsch-amerikanische Freundschaftsdienste

Als Helmut Kohl am 28. November 1989 überraschend (im Ergebnis einer verunglückten Initiative sowjetischer Diplomaten) seinen Zehn-Punkte-Plan für Deutschland verkündet, schrillen im Auswärtigen Amt die Telefone. In Paris und London ist man "not amused" über diesen unangekündigten Vorstoß - ganz zu schweigen von Moskau. Als Außenminister Hans-Dietrich Genscher wenige Tage später dort eintrifft, um die Wogen zu glätten und für die Vision eines neuen, geeinten Deutschlands zu werben, wird seine Delegation Zeuge eines furiosen Auftritts, an den sich Dieter Kastrup, 1990 bis 1995 Staatssekretär im Auswärtigen Amt und Leiter der Delegation der Bundesrepublik Deutschland bei den Verhandlungen zum Zwei-plus-Vier-Vertrag, so erinnert:

Ich habe noch nie an einem politischen Gespräch teilgenommen, wo der Gesprächspartner seinem Zorn so ungebremst Lauf gelassen hat. Gorbatschow warf dem Bundeskanzler vor, sich in die inneren Angelegenheiten der DDR einzumischen. Nach diesem Gespräch war es für mich nicht vorstellbar, dass die Sowjetunion in absehbarer Zeit einem Prozess zustimmen könnte, an dessen Ende in absehbarer Zeit die Vereinigung unseres Landes stünde.

Volle Unterstützung bekommt die Bundesregierung zu diesem Zeitpunkt ausschließlich von der US-Regierung unter Präsident George Bush. Denn hier erkennt man schnell die einmalige Chance, mit einem vereinten Deutschland auch die eigene Führungsrolle in Europa zu festigen. Und so warten beim Besuch Hans-Dietrich Genschers Anfang Februar in Washington die Mitarbeiter von US-Außenminister James Baker bereits mit einem eigenen Schlachtplan auf.

Bundeskanzler Kohl: Deutschland muss Nato-Mitglied sein

Mit amerikanischer Hilfe wird es tatsächlich gelingen, alle Ansprüche anderer Länder zurückzuweisen, die auf Beteiligung an diesem Prozess drängen. Unter welchen Umständen die Nachkriegsordnung beendet wird, das – so machen die USA unmissverständlich klar – bestimmen einzig und allein die Siegermächte USA, Großbritannien, Frankreich und der Sowjetunion, gemeinsam mit der Bundesregierung und den gerade flügge gewordenen Juniorpartnern aus der DDR.

Soviel Unterstützung gibt es freilich nicht umsonst. Mit Washingtons Einsatz können Kohl und Genscher nur rechnen, wenn sie eine Prämisse akzeptieren und selbst verteidigen:

Das neue, vereinte Deutschland müsse Nato-Mitglied sein - eine immense Hypothek für die anstehenden Verhandlungen mit dem Kreml. Gorbatschows kleiner Tobsuchtsanfall in Moskau hat schließlich gezeigt, wieviel Souveränität die Siegermacht bereit ist, in der deutschen Frage Deutschen zu gewähren.

Strategische Interessen der Sowjetunion sollen scheinbar berücksichtigt werden

Noch in Washington ersinnt Hans-Dietrich Genscher daher ein Ablenkungsmanöver. Gemeinsam mit dem US-Außenminister verkündet er, dass der Westen bei allen anstehenden Verhandlungen und Gesprächen selbstverständlich Rücksicht auf die strategischen Interessen der Sowjetunion nehmen wird.

"Wir waren uns einig, dass nicht die Absicht besteht, das Nato-Verteidigungsgebiet auszudehnen nach Osten", erinnert sich Genscher später. "Das gilt übrigens nicht nur in Bezug auf die DDR, die wir nicht einverleiben wollen, sondern das gilt ganz generell."

Tage später beim Besuch in Moskau wird James Baker noch einmal auf diese Zusicherung zurückkommen. Er und seine Mitarbeiter wissen: Nur so wird sich eine Tür für Verhandlungen überhaupt erst öffnen. Und ihre Strategie geht auf. Jack Matlock, 1990, US-Botschafter in Moskau:

"Ich erinnere mich an Bakers Worte: 'Sie müssen nicht gleich antworten, aber denken Sie darüber nach. Angenommen, die Nato dehnt sich nicht weiter nach Osten aus, keinen Zentimeter: Wäre es dann nicht besser für die zukünftige Stabilität der Welt, wenn Deutschland in die Nato eingebunden wäre und Amerika wäre weiterhin militärisch in Europa präsent?' Gorbatschow antwortete: 'Jede Nato-Erweiterung nach Osten wäre selbstverständlich inakzeptabel. Aber ich verstehe, was Sie meinen. Und ich will gründlich darüber nachdenken.'"

Finanzielle Hilfe für die Sowjetunion

Der Weg scheint also bereitet, als die Vertreter der sechs Länder am 5. Mai in Bonn erstmals aufeinandertreffen. Doch vor Ort zeigt sich: Die Sowjets sind noch weit davon entfernt, die "Kröte" Nato mal eben zu schlucken. Außenminister Eduard Schewardnadse pocht vielmehr darauf, dass die politische wie militärische Neutralität Deutschlands unabdingbar für eine Einigung sei. Zwei plus vier Parteien verlassen den Schauplatz, vorerst ohne jedes greifbare Ergebnis.

Es scheint, als seien die Planspiele von Washington für die Katz. Doch in Bonn gibt man sich zuversichtlich. Denn hinter den Kulissen bewegt sich etwas. Nur einen Tag vor Beginn der Verhandlungen in Bonn erst hatte derselbe Eduard Schewardnadse die Bundesrepublik telefonisch um finanzielle Hilfen ersucht. Und die gleiche Bitte - welch bittere Ironie - auch an den Ministerpräsidenten des kleinen ex-sozialistischen Trabanten DDR, Lothar de Maizière, gerichtet: "Schewardnadse sagte: 'Wir werden im nächsten Monat zahlungsunfähig. Und wenn das passiert, wird Gorbatschow auf dem Parteitag Anfang Juli nicht wiedergewählt. Und dann kriegen wir diesen Vertrag mit euch nicht hin.'"

Bundeskanzler Helmut Kohl schickt am 14. Mai seinen Vertrauten Horst Teltschik mit Vertretern deutscher Großbanken nach Moskau. Im Gepäck eine Kreditzusage über fünf Milliarden Mark. Die Liquiditätshilfe, lässt Teltschik durchblicken, ist für die Bundesregierung "Teil eines Gesamtpakets".

Sprich: Man erwartet von Michail Gorbatschow Zugeständnisse in der Nato-Frage.

14 Tage später sind Gorbatschow und Schewardnadse selbst in Washington. Wieder geht es um Hilfspakete. Wieder kommt man auf das politische Gesamtpaket zurück. Der einzige Unterschied: Die Amerikaner zeigen deutlich weniger Skrupel, die Daumenschrauben fester anzuziehen. James Baker, damals US-Außenminister:


Ich erinnere mich an die Diskussion im Konferenzraum des Weißen Hauses. Wir stellen Gorbatschow die Frage: Glauben Sie, dass jedes Land wählen darf, welchem Sicherheitsbündnis es sich anschließen will? Und er sagte: Ja, natürlich.

(James Baker)

Bob Zoellick, Chefstratege im US-Außenministerium, erinnert sich so: "Ich schickte Präsident Bush eine Notiz, in der ich ihn bat, diesen Punkt zu wiederholen. Also wiederholte er den Punkt. Und Gorbatschow akzeptierte ihn. Aber zugleich konnte man sehen, wieviel Unruhe auf der sowjetischen Tischseite aufkam. Das war einer der ungewöhnlichsten diplomatischen Momente, die ich je erlebt habe. Man konnte seine Delegation, Schewardnadse und die Generäle, bei diesem Schachzug förmlich zusammensinken sehen."

Gewinner und Verlierer

Es scheint von diesem Moment an alles gelaufen. Gorbatschows Unterschrift unter den Pakt: reine Formsache. Und doch dringt von den Gesprächen und Zusagen nichts nach außen.

Der Grund:

Die US-Regierung ebenso wie ihre Bonner Verbündeten wissen, dem Kremlchef stehen in Moskau heiße Wochen bevor. Kommunistische Hardliner setzen der Führung schon lange zu. Und Radikalreformer wie Boris Jelzin wiederum fordern die komplette Umgestaltung des politischen Systems.

Beim für Anfang Juli angesetzten 28. Parteitag der KPdSU ist so nur eines sicher: Man wird Gorbatschow dort mächtig in die Zange nehmen. Und es könnte eng werden für den einst umjubelten Mann an der Spitze. Erst recht, wenn jemand von seinen heimlichen Zugeständnissen an die Amerikaner erfährt.

Mit deutlichen Blessuren, aber von Zwei Dritteln der 4.600 Delegierten wiedergewählt, geht Michail Gorbatschow noch einmal als Sieger aus diesem Machtkampf hervor. Und der ersehnten Vollmacht, die Verhandlungen zum Zwei-Plus-Vier-Vertrag zu Ende zu bringen.

...

https://www.mdr.de/geschichte/zeitgeschichte-gegenwart/politik-gesellschaft/zwei-plus-vier-verhandlungen-deutsche-einheit-nato-osterweiterung-putin-100.html#:~:text=Am%2012.,tritt%20der%20Vertrag%20 in%20Kraft.

sunbeam
04.07.2023, 07:47
Der will zu den Vollhonks nach Nordkorea, halte ich zwar für Gelaber, aber schon solche Ideen zu entwickeln zeugt von einer stark ausgeprägten Sozialismus-Meise von einem der sein bisheriges Leben im Westen verbracht hat.
Wenn so ein Vogel dort auftauchen würde, würden ihn seine Genossen sofort in eines der diversen Lagern verfrachten.
Die wissen mit Irren auch nichts anzufangen.

Der labert nur Mist.

sunbeam
04.07.2023, 07:48
Uns haben ja bestimmte Lehrer noch 89 in der Schuleversucht das Paradies in der DDR nahezubringen. Als Beamte der BRD.:vogel:

Was meine These stützt. Das deutsche Pack im Staatsdienst gehört in meinen Augen sowieso umgehend gefeuert.

Heinrich_Kraemer
04.07.2023, 07:48
Haben Du und Genosse Pimmelglatze sich schon mal darueber Gedanken gemacht, was passiert waere wenn die Russen 1990 der von den westlichen Geheimdiensten vorangetriebenen " Deutschen Wiedervereinigung " die Zustimmung verweigert und Nein bzw. Net gesagt haetten?

Jaja, ich weiss. Das muss in erster Linie irgendwas sexuelles sein mit der DDR und der CCCP.

Ruprecht
04.07.2023, 07:54
Das ist keine Antwort auf meine Frage? Ich wiederhole und ergaenze die Frage nochmal:

Hast Du ein gutes, ein schlechtes oder kein Gewissen?

Alles bestens in Sachen Gewissen, etwas bereue ich weil ich vor 40 Jahren mit den Kommunistenärschen unangenehme Dinge mitgemacht habe.
Das hätte ich lieber sein lassen sollen, aber da war ich Anfang 20 und noch unbedarft.

Beate-Maria
04.07.2023, 08:01
Es geht hier nicht um irgendwelche kleinen Wichser und Spinner, die früher irgendwo Telefonterror betrieben haben oder auf Konzerten in der anonymen Masse ihr großes Maul aufgerissen hätte - solche Subjekte muss man, wenn man sie nicht "erziehen" kann ignorieren. Keine Frage!

Aber gilt das auch für all die Berufstrolle? und damit meine ich nicht nur VS Agenten, sondern für gefühlt 90 % der politischen Akteure, welche uns nur noch nerven, provozieren SOLLEN ! Im Auftrag
Egal ob im Internet oder - seltener - im realen Leben.

Was macht man mit denen?
Einfach ignorieren ist völliger Schwachsinn!
Also, was tun..??


Trolle aufzuklären dürfte sinnlos sein, denen macht das Trollen ja Spaß.
Manche spielen vielleicht auch nur den Advocatus Diaboli.
Ob jemand ein Berufstroll ist, ist schwer zu sagen, wie will man die zweifelsfrei erkennen?
Dass jemand viel schreibt, sagt nicht viel aus, außer dass er Zeit hat.
Ob aus Spaß oder weil dafür bezahlt, sieht man ja nicht.
Es kann auch praktisch jedem passieren, dass er von anderen Usern als Troll wahrgenommen wird.

Wenn man mit diversen Beiträgen nicht klar kommt, kann man sich fragen, wieso man 's nicht an sich abprallen lassen kann.
Das kann für die persönliche Entwicklung recht hilfreich sein.
Notfalls hilft ignorieren, wenn 's denn gar nicht geht.

naturstoned
04.07.2023, 08:07
Trolle aufzuklären dürfte sinnlos sein, denen macht das Trollen ja Spaß.
Manche spielen vielleicht auch nur den Advocatus Diaboli.
Ob jemand ein Berufstroll ist, ist schwer zu sagen, wie will man die zweifelsfrei erkennen?
Dass jemand viel schreibt, sagt nicht viel aus, außer dass er Zeit hat.
Ob aus Spaß oder weil dafür bezahlt, sieht man ja nicht.
Es kann auch praktisch jedem passieren, dass er von anderen Usern als Troll wahrgenommen wird.

Wenn man mit diversen Beiträgen nicht klar kommt, kann man sich fragen, wieso man 's nicht an sich abprallen lassen kann.
Das kann für die persönliche Entwicklung recht hilfreich sein.
Notfalls hilft ignorieren, wenn 's denn gar nicht geht.

Der Titel hätte auch heißen können:

Wie geht man mit irgendwelchen Schwarwels, Annalenas, autochthons und anderen BERUFS-Trollen um?

dann wäre es klarer gewesen...

Und Pimmelglatze hätte sich nicht - erneut - angesprochen fühlen müssen. Unser Spitzeljäger, Schnitzeljäger, der gerne Schnitzel für 100 Euro vertilgt und zwar am 3.07.23 um 3:33 Uhr! laut meinen "Datenbanken" :haha:

ABAS
04.07.2023, 08:11
Jaja, ich weiss. Das muss in erster Linie irgendwas sexuelles sein mit der DDR und der CCCP.

Sinnbildlich betrachtet stimmt das! Ohne die Zustimmung der Russen zum Zwei-Plus-Vier Vertrag waeren die von den westlichen Geheimdiensten aufgehetzten, westlich verblendeten Buerger_Innen in der DDR " hart in ihre " Wir sind das Volk Aersche " penetriert worden und haetten militaerisch auf ihre dummdreisten Fressen bekommen.

Die Regierung der UDSSR und DDR haetten " Leipzig " mit Panzern zum " Platz des Himmlischen Friedens " gemacht!

Beate-Maria
04.07.2023, 08:13
Der Titel hätte auch heißen können:

Wie geht man mit irgendwelchen Schwarwels, Annalenas, autochthons und anderen BERUFS-Trollen um?

dann wäre es klarer gewesen...

Und Pimmelglatze hätte sich nicht - erneut - angesprochen fühlen müssen. Unser Spitzeljäger, Schnitzeljäger, der gerne Schnitzel für 100 Euro vertilgt und zwar am 3.07.23 um 3:33 Uhr! laut meinen "Datenbanken" :haha:


Ich vermute, es gibt kein Allgemeinrezept für den Umgang...

Mir macht die Sache inzwischen weitgehend Spaß, aber das war ein langer Prozess, in dem ich durch teils wirklich heftige Gefühle durch musste.
Ich hab diverse Foren sozusagen als Selbsterfahrungsgruppen genutzt.

Ruprecht
04.07.2023, 08:16
Der Titel hätte auch heißen können:

Wie geht man mit irgendwelchen Schwarwels, Annalenas, autochthons und anderen BERUFS-Trollen um?

dann wäre es klarer gewesen...

Und Pimmelglatze hätte sich nicht - erneut - angesprochen fühlen müssen. Unser Spitzeljäger, Schnitzeljäger, der gerne Schnitzel für 100 Euro vertilgt und zwar am 3.07.23 um 3:33 Uhr! laut meinen "Datenbanken" :haha:

Ich denke der VS sucht sich gerne verpeilte Typen, jemand der ganz normal tickt ist zum Spitzel schlecht geeignet.
Süchtige und Perverse füllen das Berufsbild besser aus.

naturstoned
04.07.2023, 08:20
Ich denke der VS sucht sich gerne verpeilte Typen, jemand der ganz normal tickt ist zum Spitzel schlecht geeignet.
Süchtige und Perverse füllen das Berufsbild besser aus.

Was für Perversionen? Sag mal..!

Sucht schon mal keine. ich bin clean, deshalb NATURstoned und nicht einfach nur stoned. hhöhö

Ruprecht
04.07.2023, 08:24
Was für Perversionen? Sag mal..!

Sucht schon mal keine. ich bin clean, deshalb NATURstoned und nicht einfach nur stoned. hhöhö

Wie kommst du darauf das ich dich gemeint habe?
:)

Schlummifix
04.07.2023, 08:24
Was für Perversionen? Sag mal..!

Sucht schon mal keine. ich bin clean, deshalb NATURstoned und nicht einfach nur stoned. hhöhö

Stoni, du bist entlarvt !! Als Kahane V-Mann. Schäm dich.
Du Asia-Ferkel.

ABAS
04.07.2023, 08:57
Alles bestens in Sachen Gewissen, etwas bereue ich weil ich vor 40 Jahren mit den Kommunistenärschen unangenehme Dinge mitgemacht habe.
Das hätte ich lieber sein lassen sollen, aber da war ich Anfang 20 und noch unbedarft.

Das bewerte ich als ehrliche Antwort.

ABAS
04.07.2023, 09:05
Stoni, du bist entlarvt !! Als Kahane V-Mann. Schäm dich.
Du Asia-Ferkel.

Jeder Mensch ist ein Entdecker und Forscher auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.
Wir sollten dem kleinen Ferkel sein bewegtes virtuelles und reales Leben goennen!


Der Eber ist oft missgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind.
Nicht nur die Frau, die Sau, alleine,
auch die Verwandten, alles Schweine.

Heinz Erhardt

Schlummifix
04.07.2023, 09:18
Jeder Mensch ist ein Entdecker und Forscher auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.
Wir sollten dem kleinen Ferkel sein bewegtes virtuelles und reales Leben goennen!

Asiatinnen haben stoppelige, kurze, schwarze Haare unten herum, fast wie Barthaare.

naturstoned
04.07.2023, 11:46
Wie kommst du darauf das ich dich gemeint habe?
:)

Gabs sonst noch jmd in letzter Zeit, den du für einen Spitzel hältst? In diesem Strang vor allen Dingen...

sunbeam
04.07.2023, 11:48
Gabs sonst noch jmd in letzter Zeit, den du für einen Spitzel hältst? In diesem Strang vor allen Dingen...

Keiner hält Dich für einen Spitzel. Du bist nur ein Idiot der tagtäglich weinerlich um Aufmerksam buhlt.

naturstoned
04.07.2023, 11:52
Genosse ABAS steht über Godwin's Law!
Während es in anderen Foren immer am Ende um Hitlerhitlerhitler geht, läuft es hier etwas anders ab... :crazy:

Grüße vom kleinen Ferkel^^

naturstoned
04.07.2023, 11:57
Keiner hält Dich für einen Spitzel. Du bist nur ein Idiot der tagtäglich weinerlich um Aufmerksam buhlt.

Was treibt DICH denn Schönes ins HPF außer hier ständig dein antideutsches Gejammer "von rechts" reinzuscheißen mit deinen Untergangspornos..?
Irgendwas Konstruktives oder Erbauliches liest man von dir kaum.

Minimalphilosoph
04.07.2023, 17:21
Was treibt DICH denn Schönes ins HPF außer hier ständig dein antideutsches Gejammer "von rechts" reinzuscheißen mit deinen Untergangspornos..?
Irgendwas Konstruktives oder Erbauliches liest man von dir kaum.

Untergangspornos?

Da hast du ja einen Strang eröffnet der noch beschissener ist als mein letzter...:D

Übrigens habe ich dich nie bei Youtube gestalkt. Ich kommentiere nur hier im HPF. Ausschliesslich.

Kreuzbube
05.07.2023, 19:34
Du bist ziemlich enttarnt, dein dämliches Notgeseiere zeigt an das du enttarnt bist.
Wer verstehend hier mitliest fasst dich Vogel nicht mal mehr mit der Kohlenzange an.

Meinste, der Typ ist ein Ladenhorcher?:)

Minimalphilosoph
05.07.2023, 19:41
Meinste, der Typ ist ein Ladenhorcher?:)

Als ehemaliger FDJ-Sekretär, IM, ABV und Besuchsbuchverwalter und Grenzer kenne ich den Begriff "Ladenhorcher" nicht. Was issn das?

Kreuzbube
05.07.2023, 20:01
Als ehemaliger FDJ-Sekretär, IM, ABV und Besuchsbuchverwalter und Grenzer kenne ich den Begriff "Ladenhorcher" nicht. Was issn das?

Jemand, der immer die Ohren aufsperrte, wenn sich Kollegen unterhielten...:)

Minimalphilosoph
05.07.2023, 20:03
Jemand, der immer die Ohren aufsperrte, wenn sich Kollegen unterhielten...:)


Aha, dann bin ich bis heute Ladenhorcher auch noch zu den anderen Tätigkeiten. :D

Kreuzbube
05.07.2023, 20:05
Aha, dann bin ich bis heute Ladenhorcher auch noch zu den anderen Tätigkeiten. :D

Na ja; wenn Du das so siehst...:cool:

Anhalter
05.07.2023, 20:10
Aha, dann bin ich bis heute Ladenhorcher auch noch zu den anderen Tätigkeiten. :D

Ich denke Du warst beim MfS !

Minimalphilosoph
05.07.2023, 20:16
Ich denke Du warst beim MfS !

Ja, gekündigt habe ich erst als es AfNS hiess.

Anhalter
05.07.2023, 20:23
Ja, gekündigt habe ich erst als es AfNS hiess.

Sehr vernünftig !

Olliver
06.07.2023, 05:52
Dann solltest Du Dich dafuer schaemen bei jeder sich bietenden Gelegenheit gratis Strom zu saugen!

Freibier schmeckt allen,
siehst du spätestens an der Rechnung!
;)

MANFREDM
06.07.2023, 07:16
Kleine Ergänzung:


1. ManfredM
2. amendment
3.-min 7. Alle DifferenzialgasometerInnen als Ahmadiiya-Islam-Trolle!
:haha:

Na, Gott sei Dank, mein Username taucht nicht auf. Gut gemacht AfD&Russentroll.

Jony
06.07.2023, 07:48
Da helfen nur zwei Extreme:
Entweder den Troll konsequent ignorieren wie einen dumm-dreisten Hund, dem der Besitzer keine Manieren beigebracht hat... (bietet sich an, wenn man keine Lust oder Zeit hat den Troll zu therapieren)
ODER
ihn und seine Trolligkeit überzeichnen und vor sich hertreiben, um dem Troll damit zu versichern, dass er irrt, wenn er denkt er habe eine Art von Trollmonopol und hielte das Trollheft in seiner Hand, nur weil er damit angefangen hat herumzutrollen... (könnte bei versierten Extrem- und Profitrollen schwierig werden, weil da wenig Luft nach oben fürs Überzeichnen ist und dürfte somit nur was für Leute sein, in denen selbst ein kleiner Troll schlummert)


Ich denke, dass wenn man diese Regeln befolgt, man Trolle gar nicht mehr als so störend wahrnimmt.

Olliver
06.07.2023, 08:07
Da helfen nur zwei Extreme:
Entweder den Troll konsequent ignorieren wie einen dumm-dreisten Hund, dem der Besitzer keine Manieren beigebracht hat... (bietet sich an, wenn man keine Lust oder Zeit hat den Troll zu therapieren)
ODER
ihn und seine Trolligkeit überzeichnen und vor sich hertreiben, um dem Troll damit zu versichern, dass er irrt, wenn er denkt er habe eine Art von Trollmonopol und hielte das Trollheft in seiner Hand, nur weil er damit angefangen hat herumzutrollen... (könnte bei versierten Extrem- und Profitrollen schwierig werden, weil da wenig Luft nach oben fürs Überzeichnen ist und dürfte somit nur was für Leute sein, in denen selbst ein kleiner Troll schlummert)


Ich denke, dass wenn man diese Regeln befolgt, man Trolle gar nicht mehr als so störend wahrnimmt.

Habs bei Platz
1. ManfredM
probiert!

No chance,
daher kann man diesen Stalker und Megaproll-Troll nur igno!

MANFREDM
06.07.2023, 11:14
Habs bei Platz
1. ManfredM
probiert!

No chance,
daher kann man diesen Stalker und Megaproll-Troll nur igno!

Der AfD und Russen-Troll :crazy: kann halt mit freundlichen Zitaten seines Unsinns schwer umgehen. :lmaa:



Leider gibt's noch zu viele die den Mainstream-Medien blind vertrauen.
https://sun9-10.userapi.com/impg/89j4yczpHwXMh_LD0_tNES4n-68EtSiS6lNfUg/JfyX-Xphak8.jpg?size=750x619&quality=95&sign=4909f6b51596b7159086b60fa76366da&type=album

Aber fäkal geht bei dem immer. :gp:

naturstoned
06.07.2023, 12:38
Mit BERUFS-Trollen meine ich übrigens auch die Klimaterroristen, welche sich auf die Straßen kleben.

Olliver
06.07.2023, 14:11
Mit BERUFS-Trollen meine ich übrigens auch die Klimaterroristen, welche sich auf die Straßen kleben.

Die schreiben hier?

Das könnte den MegaProll und STALKER MampfredM erklären!?
;)

MANFREDM
06.07.2023, 17:39
Mit BERUFS-Trollen meine ich übrigens auch die Klimaterroristen, welche sich auf die Straßen kleben.

Olliver klebt schon wieder im HPF fest. :lmaa:

naturstoned
06.07.2023, 17:42
ist das HPF so klebrig?? :D

navy
10.07.2023, 02:53
Die Frage ist:
Handeln die BERUFS-Trolle aus freien Stücken, oder sind es "Auftragsschreiber" ? :hmm:

da gibt es große Unterschiede. Manche suchen auch nur Aufmerksamkeit, wie Baerbock

navy
10.07.2023, 02:55
Der AfD und Russen-Troll :crazy: kann halt mit freundlichen Zitaten seines Unsinns schwer umgehen. :lmaa:


Aber fäkal geht bei dem immer. :gp:

Hast Du eine Quelle, für soviel Inhalt. Im Moment, sind 76 Leute online, ich als Einziger aktiver USER.

MANFREDM
10.07.2023, 07:07
Hast Du eine Quelle, für soviel Inhalt. Im Moment, sind 76 Leute online, ich als Einziger aktiver USER.

:wutsch:

navy
10.07.2023, 10:45
:wutsch:

Also wie immer Nichts, weil der Stuhlgang in der Früh schon Probleme macht

navy
12.07.2023, 15:07
Die Frage ist:
Handeln die BERUFS-Trolle aus freien Stücken, oder sind es "Auftragsschreiber" ? :hmm:

Oder Geistesgestörte, Neurotikern, die Aufmerksamkeit wollen, wie Baerbock

naturstoned
13.07.2023, 16:10
GENAU SOWAS MEINE ICH:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?191684-Die-Ampel-der-komplette-Wahnsinn&p=11663953&viewfull=1#post11663953

Was soll man dazu noch sagen??