PDA

Vollständige Version anzeigen : "Bloß den Moslem nicht reizen"



Crystal
04.02.2006, 19:29
Gibt es eine Alternative zum Kampf der Kulturen, die nicht "Appeasement" betreibt? Eine lange geplante Tagung der Bundeszentrale für politische Bildung zum Thema "Islamismus - eine journalistische Herausforderung" in der Katholischen Akademie Berlin fand sich plötzlich mitten in der aktuellen Eskalation katapultiert: der Kulturkampf ist da. Niemand, so scheint es, kann das noch steuern; die dänische Regierung nicht, die Medien nicht, die dortigen islamischen Verbände nicht, aber auch die moslemischen Länder nicht, die offensichtlich gehofft hatten, in der Karikaturendebatte dem Westen das Demokratiedefizit anhängen zu können, an dem ihre eigenen Gesellschaften kranken. Es wird nicht gelingen. Die jordanische Wochenzeitung "Shihan" hat als einzige der gesamten moslemischen Welt die Karikaturen gedruckt und wird auf Druck der dortigen Behörden jetzt selbstverständlich geschlossen, der zuständige Redakteur kann sich auf einiges gefaßt machen.

http://www.welt.de/data/2006/02/04/840881.html

Petrit_Dibrani
04.02.2006, 19:36
Gibt es eine Alternative zum Kampf der Kulturen, die nicht "Appeasement" betreibt? Eine lange geplante Tagung der Bundeszentrale für politische Bildung zum Thema "Islamismus - eine journalistische Herausforderung" in der Katholischen Akademie Berlin fand sich plötzlich mitten in der aktuellen Eskalation katapultiert: der Kulturkampf ist da. Niemand, so scheint es, kann das noch steuern; die dänische Regierung nicht, die Medien nicht, die dortigen islamischen Verbände nicht, aber auch die moslemischen Länder nicht, die offensichtlich gehofft hatten, in der Karikaturendebatte dem Westen das Demokratiedefizit anhängen zu können, an dem ihre eigenen Gesellschaften kranken. Es wird nicht gelingen. Die jordanische Wochenzeitung "Shihan" hat als einzige der gesamten moslemischen Welt die Karikaturen gedruckt und wird auf Druck der dortigen Behörden jetzt selbstverständlich geschlossen, der zuständige Redakteur kann sich auf einiges gefaßt machen.

http://www.welt.de/data/2006/02/04/840881.html

Europa hat keine andere wahl und ist ein apeasement politik gegenueber die muslimische miderheiten verpflichtet ...

Crystal
04.02.2006, 19:39
Europa hat keine andere wahl und ist ein apeasement politik gegenueber die muslimische miderheiten verpflichtet ...Wenn Sie das etwas näher erläuteren könnten?

Warum hat Europa keine andere Wah?
Warum ist Europa einer appeasement Politik gegenüber den Muslimen verpflichtet?

Petrit_Dibrani
04.02.2006, 19:41
Wenn Sie das etwas näher erläuteren könnten?

Warum hat Europa keine andere Wah?
Warum ist Europa einer appeasement Politik gegenüber den Muslimen verpflichtet?

Ganz einfach, das ist eine innere stabilitaetsfrage fuer manche laender in Europa geworden ...

Rocky
04.02.2006, 19:41
Gibt es eine Alternative zum Kampf der Kulturen, die nicht "Appeasement" betreibt? Eine lange geplante Tagung der Bundeszentrale für politische Bildung zum Thema "Islamismus - eine journalistische Herausforderung" in der Katholischen Akademie Berlin fand sich plötzlich mitten in der aktuellen Eskalation katapultiert: der Kulturkampf ist da. Niemand, so scheint es, kann das noch steuern; die dänische Regierung nicht, die Medien nicht, die dortigen islamischen Verbände nicht, aber auch die moslemischen Länder nicht, die offensichtlich gehofft hatten, in der Karikaturendebatte dem Westen das Demokratiedefizit anhängen zu können, an dem ihre eigenen Gesellschaften kranken. Es wird nicht gelingen. Die jordanische Wochenzeitung "Shihan" hat als einzige der gesamten moslemischen Welt die Karikaturen gedruckt und wird auf Druck der dortigen Behörden jetzt selbstverständlich geschlossen, der zuständige Redakteur kann sich auf einiges gefaßt machen.

http://www.welt.de/data/2006/02/04/840881.html

Hendrik Broder, der einzige Spiegel Kommentator, den ich von der Zeitschrift mag, hat kuerzlich in der Wall Street Journal versucht, die europaeische Position gegnueber dem islamischen Fundamentalismus mit einem juedischen Witz wie folgt zu erklaeren (Broder ist Jude):

<BRODER>
Everything we need to know about European policy toward Islamic fundamentalists can be found in a Jewish joke from World War II. Two Jews find themselves in a concentration camp and don't know what awaits them. One says to the other, "Moshe, ask that SS man over there what they're going to do with us." "Cut it out, Shmulik," says the second one. "Don't provoke the Germans, they might get mad!"
</BRODER>

Klara Kimming
04.02.2006, 20:09
Die Europäer regen sich auf, weil die Muslime es sich nicht gefallen lassen, daß ihre religiösen Gefühler verletzt werden.

Begründung: Meinungsfreiheit (der linksliberalen Journalisten).

Derweil stecken dieselben Europäer Menschen ins Gefängnis, die eine andere Meinung haben und ihre eigenen religiösen Gefühle verletzen: Rudolf, Zündel, Verbecke, Irving und hunderte weitere.

Der Holocaust ist zur Religion der westlichen Demokratien geworden; am Umgang damit müssen sich die "democ-rats" messen lassen. Das hat der iranische Präser genau erkannt.

Rocky
04.02.2006, 20:18
Derweil stecken dieselben Europäer Menschen ins Gefängnis, die eine andere Meinung haben und ihre eigenen religiösen Gefühle verletzen: Rudolf, Zündel, Verbecke, Irving und hunderte weitere.


Scharf erkannt. Doppelboedig, diese sogenannte "Meinungsfreiheit" in einigen europaeischen Staaten, oder nicht?

Rocky

Mark Mallokent
04.02.2006, 20:28
Wie Nazis sind auch Muslime autoriäte Charaktere (Adorno). Man muß ihnen kräftig eins drauf gegen, dann geben sie Ruhe.

Crystal
04.02.2006, 20:30
Wie Nazis sind auch Muslime autoriäte Charaktere (Adorno). Man muß ihnen kräftig eins drauf gegen, dann geben sie Ruhe.Was sich mit meiner eigenen persönlichen Erfahrung deckt.

RosaRiese
04.02.2006, 20:32
Wie Nazis sind auch Muslime autoriäte Charaktere (Adorno). Man muß ihnen kräftig eins drauf gegen, dann geben sie Ruhe.
Und wir Christen sind Antiautoritär?

§3 Grundlegendes
Die Teilnehmer werden angehalten, die politischen und religiösen Ansichten anderer zu respektieren, auch wenn sie mit diesen nicht übereinstimmen.

Manfred_g
04.02.2006, 20:34
Ganz einfach, das ist eine innere stabilitaetsfrage fuer manche laender in Europa geworden ...

Wenn dem so ist, dann hätte Europa allerdings eine Wahl gehabt und "lediglich" falsch gewählt! Ich glaube, Europa hat die Wahl immer noch.

Crystal
04.02.2006, 20:36
Hat eigentlich irgendjemand diesen von mir verlinkten Artikel vollständig gelesen???

http://www.welt.de/data/2006/02/04/840881.html

Mark Mallokent
04.02.2006, 20:42
Und wir Christen sind Antiautoritär?
Wieso wir Christen? Christen im strengen Sinn dürften hier im Forum sehr wenige sein.

Baxter
04.02.2006, 20:49
Liebste Cristel, leider sehe ich keine Möglichkeiten von Appeasement der freien Welt gegenüber eines Sattes der mit jeder Aussage seiner Regierung nichts anderes sagt als
Tötet alle Ungläubigen.

Die momentanen Unruhen auf grund der Zeichnungen aus Dänemark, zeigen doch sehr deutlich das im Morgenland ein Unglaublicher Hass auf das Abendland geschürt wird.

Ich rechne mit Blutigen Anschlägen in Europa noch in diesem Jahr. Appeasement von
der Freien Welt, wird das was kommen wird nicht mehr abwenden daher ist es wohl nur noch möglich klar und deutlich unsere Stärke zu zeigen.


( Einen Tollwütiger Hund muss erschossen werden, bevor er andere Ansteckt )
mfg
Baxter

Crystal
04.02.2006, 20:53
Ich rechne mit Blutigen Anschlägen in Europa noch in diesem Jahr. Appeasement von
der Freien Welt, wird das was kommen wird nicht mehr abwenden daher ist es wohl nur noch möglich klar und deutlich unsere Stärke zu zeigen.
BaxterLeider lässt es meiner Phantasie keinen Raum, wenn Sie von "unserer Stärke" sprechen.
Könnten Sie das etwas näher erläutern?

Rocky
04.02.2006, 20:54
...daher ist es wohl nur noch möglich klar und deutlich unsere Stärke zu zeigen.



Irgendwelche genauen Ideen, wie Du "unsere Stareke" zeigen willst?

Rocky

Baxter
04.02.2006, 21:03
Leider lässt es meiner Phantasie keinen Raum, wenn Sie von "unserer Stärke" sprechen.
Könnten Sie das etwas näher erläutern?


Ich dachte da an die Äußerungen von Staatspräsident Miterand, der klar gesagt hat was geschen kann.

mfg
Baxter

Rocky
04.02.2006, 21:10
Ich dachte da an die Äußerungen von Staatspräsident Miterand, der klar gesagt hat was geschen kann.

mfg
Baxter

Mitterrand war, so viel ich weiss, Franzose.

Wo, genau zeigen die deutschen diese Staerke?

Rocky

Klara Kimming
04.02.2006, 21:27
Liebste Cristel, leider sehe ich keine Möglichkeiten von Appeasement der freien Welt gegenüber eines Sattes der mit jeder Aussage seiner Regierung nichts anderes sagt als
Tötet alle Ungläubigen.Es würde ausreichen, die Moslems dort in Ruhe zu lassen, die hiesigen Moslems nach Hause zu schicken und denen dort das Öl einfach abzufaufen, statt Krieg zu führen.

Dann wäre die Welt friedlicher.


Scharf erkannt. Doppelboedig, diese sogenannte "Meinungsfreiheit" in einigen europaeischen Staaten, oder nicht?
RockyMeinungsfreiheit bedeutet, daß man die Meinung der Mächtigen wiedergeben darf.

Demokratie ist, wenn Leute gewählt werden, die U$rael genehm sind (also nicht der iranische Präser).

Crystal
04.02.2006, 21:30
Es würde ausreichen, die Moslems dort in Ruhe zu lassen, die hiesigen Moslems nach Hause zu schicken und denen dort das Öl einfach abzufaufen, statt Krieg zu führen.

Tut die US irgendetwas anderes als den arabischen Staaten das Öl abzukaufen?

Rocky
04.02.2006, 21:30
Demokratie ist, wenn Leute gewählt werden, die U$rael genehm sind (also nicht der iranische Präser).

Was fuer ein Bloedsinn. Haben sich die amerikaner ueber die Wahl beschwert? Ich kann mich nicht erinnern. Sie nehmen ernst was er sagt, und agieren entsprechend, aber das machen eben die Amerikaner. Die verbraten ihre Zeit nicht mit so einem unsinnigen Gerede wie Du verzapfst.

Rocky

Baxter
04.02.2006, 21:35
Die Deutsche Stärke wird in der Aufkündigung der Zusammenarbeit liegen, ein Europäische Embargo und der zusammenschluß aller 16 Mitgliedstaaten werden ihr übriges tun.

mfg
Baxter

Rocky
04.02.2006, 21:36
Die Deutsche Stärke wird in der Aufkündigung der Zusammenarbeit liegen, ein Europäische Embargo und der zusammenschluß aller 16 Mitgliedstaaten werden ihr übriges tun.

mfg
Baxter

Schoene Rede.
Hoffentlcih lachen sich die Iraner nicht kaputt darueber. Waer eine zu schnelle Loesung des Problems.

Rocky

Baxter
05.02.2006, 01:45
Schoene Rede.
Hoffentlcih lachen sich die Iraner nicht kaputt darueber. Waer eine zu schnelle Loesung des Problems.

Rocky


Was wäre denn dein orschlag.

mfg
Baxter

Don
05.02.2006, 08:06
Gibt es eine Alternative zum Kampf der Kulturen, die nicht "Appeasement" betreibt?Meiner Ansicht nach nicht.
Wobei Kultur hier ein wohl nicht ganz treffender Begriff ist. Mit anderen Kulturen haben die Wenigsten Schwierigkeiten. Mit Moslems schon, sogar wenn sie der eigenen Kultur angehören (z.B. Indien)

Alle Länder mit moslemischen Bevölkerungsanteilen die ich besucht habe, sehen sich mit demselben kontinuierlich wachsenden Problem konfrontiert.
Wenn die Musels ausgehend von ihrer Gründungszeit ähnlich lange benötigen wie die Christen um sich zu zivilisieren, liegen noch ca. 600 harte Jahre vor uns.

Calo Nord
05.02.2006, 08:13
Meiner Ansicht nach nicht.
Wobei Kultur hier ein wohl nicht ganz treffender Begriff ist. Mit anderen Kulturen haben die Wenigsten Schwierigkeiten. Mit Moslems schon, sogar wenn sie der eigenen Kultur angehören (z.B. Indien)

Alle Länder mit moslemischen Bevölkerungsanteilen die ich besucht habe, sehen sich mit demselben kontinuierlich wachsenden Problem konfrontiert.
Wenn die Musels ausgehend von ihrer Gründungszeit ähnlich lange benötigen wie die Christen um sich zu zivilisieren, liegen noch ca. 600 harte Jahre vor uns.In 600 Jahren wird Europa wieder ins Mittelalter zurückgefallen sein. So dekadent wie wir heute wurden, ist der Untergang fast sicher. Dann werden die Europäer die zukünftigen Problemfälle der Welt sein. Ein neuer Kreuzzug durch die Welt wird bestimmt auch wieder gemacht werden. Na wenigstens wird es nicht langweilig.

Hunne
05.02.2006, 08:19
So dekadent wie wir heute wurden, ist der Untergang fast sicher.
Na und? Altes wird durch Neues ersetzt. Das war bei den Griechen so, das war bei den Römern so. Hoffentlich lebe ich lang genug, um das Neue noch begrüßen zu können. :]

Calo Nord
05.02.2006, 08:25
Na und? Altes wird durch Neues ersetzt. Das war bei den Griechen so, das war bei den Römern so. Hoffentlich lebe ich lang genug, um das Neue noch begrüßen zu können. :]Ob das Neue das ist was du dir vorstellst, das wage ich zu bezweifeln.

Petrit_Dibrani
05.02.2006, 11:29
Wenn dem so ist, dann hätte Europa allerdings eine Wahl gehabt und "lediglich" falsch gewählt! Ich glaube, Europa hat die Wahl immer noch.

Was hat denn Europa fuer eine wahl anders als eine pragmatische loesung ?
Welche denn bitte ?

Rocky
05.02.2006, 13:02
Was wäre denn dein orschlag.

mfg
Baxter

Meine Vorschlaege waeren sehr Amerika-zentrisch. Die gefallen Dir sicher nicht. Mich interessiert, was die Deutschen tun wollen, ausser nach dem Amerikanern rufen, die ganz sicher nicht mehr kommen werden.

Rocky

Klara Kimming
05.02.2006, 20:13
Was fuer ein Bloedsinn. Haben sich die amerikaner ueber die Wahl beschwert? Ich kann mich nicht erinnern. Sie nehmen ernst was er sagt, und agieren entsprechend, aber das machen eben die Amerikaner. Die verbraten ihre Zeit nicht mit so einem unsinnigen Gerede wie Du verzapfst.
RockyDein Gedächtnis arbeitet schlecht oder selektiv.

Die Amis haben den Iran schon während des 2. WK wiederrechtlich besetzt.

Dann haben sie den Schah eingesetzt. Als der zu denken anfing, haben sie ihn vor laufender Fernsehkamera blamiert und die Revolution unterstützt. Die ist ihnen dann allerdings aus dem Ruder gelaufen. Und zwar gewaltig.

Jetzt machen die Iraner eine Wahl (mit 8 Kandidaten - statt 2, wie in den USA oder einer Wahlfarce wie in der BRD) - und nun paßt den Amis das Ergebnis nicht.

Typisch wäre nun ein Krieg. Erstmal schön Greuelpropaganda machen (Massenvernichtungswaffen und so) und dann Angreifen. Vielleicht wird es ja auch wieder so ein Reinfall, wie im Irak. :2faces:

Statt dessen sollten sie mal lieber auf den iranischen Präser hören und Israel nach Europa verlagern - wir waren doch die bösen, oder?

Oder haben die Palästinenser das verdient (wg München 1972)? :2faces: :2faces:

Rocky
05.02.2006, 22:20
Dein Gedächtnis arbeitet schlecht oder selektiv.

Die Amis haben den Iran schon während des 2. WK wiederrechtlich besetzt.




Du faengst aber von lange her an.

Also, die Deutschen haben waehrend des zweiten Weltkrieges sechs Millionen Juden vergast, sicher widerrechtlich nehme ich an, und dann wollten sie die Welt widerrechtlich erobern, sind aber kraeftig auf die Nase gefallen... usw. usf.

Seither arbeitet das Gedaechtnis der Deutschen sehr schlecht und selektiv.....

Rocky

Hunne
06.02.2006, 00:09
Seither arbeitet das Gedaechtnis der Deutschen sehr schlecht und selektiv.....

Sie haben von ihren Freunden, den Angloamerikanern, halt zu oft was auf die Mütze bekommen. Deshalb schreien sie auch jetzt besonders viel. :cool: :cool:

Rocky
06.02.2006, 00:18
Sie haben von ihren Freunden, den Angloamerikanern, halt zu oft was auf die Mütze bekommen. Deshalb schreien sie auch jetzt besonders viel. :cool: :cool:

Was soll dieser Bloedsinn? Fallet Dir nix G'scheites ein, Dir Depp?

Rocky

Hunne
06.02.2006, 00:25
Was soll dieser Bloedsinn? Fallet Dir nix G'scheites ein, Dir Depp?

Rocky
Ich rede die Sprache, die du verstehst, du Idiot.

Hagen von Tronje
06.02.2006, 00:36
... und dann wollten sie die Welt widerrechtlich erobern, sind aber kraeftig auf die Nase gefallen... usw. usf.

Seither arbeitet das Gedaechtnis der Deutschen sehr schlecht und selektiv.....

RockyWie kommst Du eigentlich darauf, dass sie die ganze Welt erobern wollten?

Rocky
06.02.2006, 01:03
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass sie die ganze Welt erobern wollten?

Ich habe Klara Kimmings Mist genommen, und ein paar deutsche Worte reingesetzt, um in dieser Parodie ihr den Unsinn zu zeigen, den sie schreibt, ohne sofort die Holzhammermethode anzuwenden.

Jetzt kritisiert Ihr Hallelujafiguren meine Parodie, aber nicht Klara's Beitrag, den Mist meine ich.

Sag' mal, seid Ihr kollektiv so verrannt, dass Ihr nicht mehr erkennt, wenn man Euch klar machen will mit etwas Humor und Parodie, was fuer einen Unsinn Ihr hier schreibt ueber die US.??

Muss ich bei solchen dichten Typen wie Dir, der Klara und dem Hunne also die Holzhammer Methode anwenden:

Ihr A....... schreibt einen unbeschreiblichen Unsinn ueber die US, so unbeschreiblich, das es zum Himmel stinkt.


Vertsehst Du jetzt, was ich meine?

Rocky

Igel
06.02.2006, 01:14
Sie haben von ihren Freunden, den Angloamerikanern, halt zu oft was auf die Mütze bekommen. Deshalb schreien sie auch jetzt besonders viel. :cool: :cool:

was fuer eine hirnverbrannte aussage

Biskra
06.02.2006, 03:14
Muss ich bei solchen dichten Typen wie Dir, der Klara und dem Hunne also die Holzhammer Methode anwenden:

Ihr A....... schreibt einen unbeschreiblichen Unsinn ueber die US, so unbeschreiblich, das es zum Himmel stinkt.

Klara aka. Lindenwirth (bald wieder unter einem anderen Fake) wirst du hier noch öfters mit derartig unterirdischen Hohlphrasen vorgetischt bekommen und der arme Hunne ist heute nur arg angeschlagen, da er das Islambashing (zu Recht) nicht mehr vertragen hat.

cego
06.02.2006, 08:20
Ich bin so frei, meinen Beitrag vom "Kulturkampf-Thread" zu wiederholen, weil auch jenem Strang der Artikel in der "Welt" thematisiert wurde.
Die islamische Welt versinkt in Selbstmitleid und überkompensiert ihren Minderwertigkeitskomplex mit religiösem Fanatismus und Attentaten. Auf der politischen Seite muß dann das Palestina-Problem als Rechtfertigung herhalten. Es ist doch merkwürdig, dass die gesamte arabische Welt um Israel herum es in all den Jahrzehnten nicht geschafft hat, dieses kleine Land zu bezwingen. Das kann wohl kaum ausschließlich auf die US-Hilfe zurückgeführt werden. Mir ist nicht bekannt, dass es in all den Jahrzehnten des Ölreichtums - zumindest in den Golfstaaten - gelungen wäre, eine funktionierende Industrie- und Dienstleistungsgesellschaft aufzubauen. Oder kennt ihr eine arabische Automarke, arabische Großgeräte, Produktionsanlagen usw ? Selbst Entsalzungsanlagen zur Gewinnung von Trinkwasser wurden von Ingenieuren aus dem Ausland gebaut und werden teilweise auch von diesen geführt. Die Ölquellen wurden mittels us-amerikanischer und europäischer High-Tech erschlossen, das Öl selbst mit harten Dollars bezahlt. Was haben sie in all den Jahrzehnten mit den Petro-Dollars angefangen ? Nichts !!! Da sonnt man sich doch lieber in seiner angeblichen moralischen Überlegenheit und gibt dem bösen, bösen Westen die Schuld an der eigenen Unfähigkeit.

Solange der Islam keine Aufklärung und Anpassung an moderne Zeiten durchläuft, ist ein Dialog der Kulturen sinnlos. Wir sollten unsere bescheidenen militärischen Kräfte nicht vergeuden, wie z.B. in Afghanistan. Der Westen muß seine Stärke auf seinem eigenen Territorium entwickeln, was eine gezielte Zerstörung z.B. von Terror-Ausbildungslagern nicht ausschließt. Wir brauchen effektive Geheimdienste und speziell ausgebildete Truppen für solche Aufgaben. Auf keinen Fall sollten die Fehler der derzeitigen, überaus törichten US-Administration wiederholt werden, nämlich Bodentruppen in solch einem Land zu stationieren und die eigenen Leute zu verheizen. Kein einziger Moslem ist das Leben eines amerikanischen oder europäischen Soldaten wert.

SAMURAI
06.02.2006, 08:29
Natürlich ! Feigheit vor dem Feind !

H.P.Lovecraft
06.02.2006, 08:44
@Cego: Richtig!

SAMURAI
06.02.2006, 09:34
Irak kündigt Handelsverträge mit Dänemark
05. Feb 19:08

Irakische Demonstranten verbrennen eine dänische Flagge.

Das irakische Verkehrsministerium will alle Verträge mit dänischen und norwegischen Firmen kündigen. Es reagiert damit auf die Veröffentlichung von Mohammed- Karikaturen in Zeitungen aus diesen Ländern.
auszug Netzzeitung.de
.................................................. .................................................. .....

Jetzt wird es absurd, wo den IRAKern doch Frieden und Freiheit gebracht wurde.

Hagen von Tronje
06.02.2006, 18:13
Ihr A....... schreibt einen unbeschreiblichen Unsinn ueber die US, so unbeschreiblich, das es zum Himmel stinkt.


Vertsehst Du jetzt, was ich meine?

RockyKriege Dich mal wieder ein, mein Junge. Ich hatte die Beiträge vorher nicht gelesen, war schon reichlich spät. Über die US habe ich übrigens kein Wort verloren.

Calo Nord
06.02.2006, 18:15
Irak kündigt Handelsverträge mit Dänemark
05. Feb 19:08

Irakische Demonstranten verbrennen eine dänische Flagge.

Das irakische Verkehrsministerium will alle Verträge mit dänischen und norwegischen Firmen kündigen. Es reagiert damit auf die Veröffentlichung von Mohammed- Karikaturen in Zeitungen aus diesen Ländern.
auszug Netzzeitung.de
.................................................. .................................................. .....

Jetzt wird es absurd, wo den IRAKern doch Frieden und Freiheit gebracht wurde.Jetzt schmeissen sie die Dänen als Direktölbezüger raus. Dann müssen sie das Öl bei Ami-Unternehmungen kaufen. Wer hat den Irakern die Freiheit gebracht? Amerika, nicht Dänemark. Daher auch der Deal mit den Amis. :cool:

Rocky
06.02.2006, 18:22
Kriege Dich mal wieder ein, mein Junge. Ich hatte die Beiträge vorher nicht gelesen, war schon reichlich spät. Über die US habe ich übrigens kein Wort verloren.


Warum reiist Du deinen Mund auf ueber Dinge, ueber die Du Dich nicht informiert hast?

Wenn Du den Mund eben solcherart aufreisst, dann habe ich halt was zu sagen.

Und, glaube mir, ich bin garantiert nicht Dein Junge. Es ist eher umgekehrt.

Rocky

Hagen von Tronje
06.02.2006, 18:27
Warum reiist Du deinen Mund auf ueber Dinge, ueber die Du Dich nicht informiert hast?

Wenn Du den Mund eben solcherart aufreisst, dann habe ich halt was zu sagen.

Und, glaube mir, ich bin garantiert nicht Dein Junge. Es ist eher umgekehrt.

RockyErstens solltest Du "mein Junge" nicht zu Ernst nehmen, dass sagt man halt manchmal so. Zweitens reiße ich den Mund nicht auf, ich hatte eine Frage gestellt, auf die man auch normal hätte antworten können. Der Einzige der seine Klappe aufreißt, bist Du.

Klara Kimming
06.02.2006, 18:34
Wie Nazis sind auch Muslime autoriäte Charaktere (Adorno). Man muß ihnen kräftig eins drauf gegen, dann geben sie Ruhe.Man hätte Adorno besser beizeiten einen hinter die Löffel gehauen.,

Da wäre uns so manches erspart geblieben.
Zum Beispiel die multikulturelle Gesellschaft!

Schade, daß man Adorno nicht mehr verhauen kann!
Oder eher: Gut, daß der idiotische Ideologe ins Gras gebissen hat. :2faces:

Leyla
06.02.2006, 18:50
Hendrik Broder, der einzige Spiegel Kommentator, den ich von der Zeitschrift mag, hat kuerzlich in der Wall Street Journal versucht, die europaeische Position gegnueber dem islamischen Fundamentalismus mit einem juedischen Witz wie folgt zu erklaeren (Broder ist Jude):

<BRODER>
Everything we need to know about European policy toward Islamic fundamentalists can be found in a Jewish joke from World War II. Two Jews find themselves in a concentration camp and don't know what awaits them. One says to the other, "Moshe, ask that SS man over there what they're going to do with us." "Cut it out, Shmulik," says the second one. "Don't provoke the Germans, they might get mad!"
</BRODER>Die Moslems haben uns Europäer ja auch schon fast ins KZ gesperrt. Nur die dummen, linken Gutmenschen merken das noch nicht. :lol:

Calo Nord
06.02.2006, 18:53
Die Moslems haben uns Europäer ja auch schon fast ins KZ gesperrt. Nur die dummen, linken Gutmenschen merken das noch nicht. :lol:
Hast du Kinder die auf eine Grundschule gehen die mit 80% Ausländer gefüllt ist?

Praetorianer
06.02.2006, 18:56
Die Moslems haben uns Europäer ja auch schon fast ins KZ gesperrt. Nur die dummen, linken Gutmenschen merken das noch nicht. :lol:

Henryk Broder spricht ja auch von islamischen Fundamentalisten, die zwar bisher nur wenige Menschen in Europa in Konzantrationslager eingewiesen haben, das war aber auch nicht der entscheidende Punkt, den er verdeutlichen wollte!

Wer sich gestern Sabine Christiansen angeschaut hat, konnte sich davon überzeugen, dass er Recht hat!


Edit: Nebenbei nimmt Broder auch generell oft ausländische Mitbürger in seinen Kommentaren in Schutz!

Leyla
06.02.2006, 18:57
Hast du Kinder die auf eine Grundschule gehen die mit 80% Ausländer gefüllt ist?Nein, ich habe noch gar keine Kinder. Was hat das bitte mit dem KZ-Vergleich zu tun?

Ich weiß, dass es unter den Kids aus muslimischen Familien durchaus Rotzlümmel gibt, aber zwischen einem Rotzlümmel und einem KZ-Schergen besteht a) noch ein himmelweiter Unterschied und b) sind es auch nicht alles Rotzlümmel.

Praetorianer
06.02.2006, 19:17
Irgendwelche genauen Ideen, wie Du "unsere Stareke" zeigen willst?

Rocky

Der wichtigste Schritt wäre mal den Außenhandel mit dem Iran runterzufahren. Außer Worten hat der Iran bisher noch keine Konsequenzen zu spüren bekommen; selbst nach der Ankündigung Israel von der Landkarte radieren zu wollen, ist nichts passiert!

Calo Nord
06.02.2006, 19:20
Der wichtigste Schritt wäre mal den Außenhandel mit dem Iran runterzufahren. Außer Worten hat der Iran bisher noch keine Konsequenzen zu spüren bekommen; selbst nach der Ankündigung Israel von der Landkarte radieren zu wollen, ist nichts passiert!Aber wenn man doch vom Öl abhängig ist. Der Iran ist immerhin ein grosser Öllieferant. Daher stieg doch der Ölpreis wieder an weil man befürchtet, dieser Konflikt könnte nicht am Tisch gelöst werden.

Praetorianer
06.02.2006, 19:24
Aber wenn man doch vom Öl abhängig ist. Der Iran ist immerhin ein grosser Öllieferant. Daher stieg doch der Ölpreis wieder an weil man befürchtet, dieser Konflikt könnte nicht am Tisch gelöst werden.

Genau das ist das Problem, wenn man dafür keine Opfer zu erbringen bereit ist und den Konflikt scheut, dann soll man so weiter machen, wie bisher!

SAMURAI
06.02.2006, 19:37
Genau das ist das Problem, wenn man dafür keine Opfer zu erbringen bereit ist und den Konflikt scheut, dann soll man so weiter machen, wie bisher!

Nun George, der IRAK war ein Fehler.

Man hätte sich die ganze Muselwelt vorknüpfen sollen.

Die haben ausser Öl nichts - ob das schon nicht einen Gedanken wert ist ?

Calo Nord
06.02.2006, 19:37
Genau das ist das Problem, wenn man dafür keine Opfer zu erbringen bereit ist und den Konflikt scheut, dann soll man so weiter machen, wie bisher!Ich glaube, dass die Opfer so oder so anfallen werden. Wenn nicht heute, dann später, dafür sogar noch viele mehr, von unsrigen. ;(

Praetorianer
06.02.2006, 19:42
Ich glaube, dass die Opfer so oder so anfallen werden. Wenn nicht heute, dann später, dafür sogar noch viele mehr, von unsrigen. ;(

Aus diesem Grunde halte ich es für besser, die Stricke nicht länger zu verkaufen, an denen sie uns aufhängen wollen!

(off-topic: ich bin auf den Anstieg des Öl-Preises vorbereitet :D)

Calo Nord
06.02.2006, 19:53
Aus diesem Grunde halte ich es für besser, die Stricke nicht länger zu verkaufen, an denen sie uns aufhängen wollen! So sehe ich das auch. :]


(off-topic: ich bin auf den Anstieg des Öl-Preises vorbereitet :D) An der NYMEX Öl-Futures gekauft? Oder dir einen Tank im Haus installiert? :cool: