PDA

Vollständige Version anzeigen : Udo Lindenberg sagt die Wahrheit !



Anhalter
24.06.2023, 21:41
Das war vor 3 Jahren, aber er blickt voll durch !


https://www.youtube.com/watch?v=iToe150kbq4

Hay
24.06.2023, 23:51
Das war vor 3 Jahren, aber er blickt voll durch !


https://www.youtube.com/watch?v=iToe150kbq4

So jemanden trifft man in jeder Spelunke. Nur haben die Typen meistens weniger Geld. Singen können sie aber genauso gut.

Achilleas
25.06.2023, 00:36
???

Neben der Spur
25.06.2023, 06:36
Lindenjerk, der Meister des Selbstmitleids.

Klagt nicht, kämpft,
wäre ein "Rockerslogan",
aber Lindenberg ist ein Schlagerbarde.

So etwas tue ich mir nicht an, anzusehen.

Anhalter
25.06.2023, 13:14
So jemanden trifft man in jeder Spelunke. Nur haben die Typen meistens weniger Geld. Singen können sie aber genauso gut.

Nur können wenige so gute Texte schreiben.

Anhalter
25.06.2023, 13:17
Lindenjerk, der Meister des Selbstmitleids.

Klagt nicht, kämpft,
wäre ein "Rockerslogan",
aber Lindenberg ist ein Schlagerbarde.

So etwas tue ich mir nicht an, anzusehen.

Kann ich so nicht feststellen.

Doppelstern
25.06.2023, 13:27
Das war vor 3 Jahren, aber er blickt voll durch !


https://www.youtube.com/watch?v=iToe150kbq4


Er ist eine linke Zecke mit der Attütüde eines millionenschweren Konzernmanagers. Denn welche Zecke kann sich ein Wohnabo in einem Luxushotel leisten. Also, alles was er sagt ist gelogen.

Anhalter
25.06.2023, 13:29
Er ist eine linke Zecke mit der Attütüde eines millionenschweren Konzernmanagers. Denn welche Zecke kann sich ein Wohnabo in einem Luxushotel leisten. Also, alles was er sagt ist gelogen.

Udo Lindenberg hat sich das selbst erarbeitet. Bist Du neidisch ?

Doppelstern
25.06.2023, 13:33
Udo Lindenberg hat sich das selbst erarbeitet. Bist Du neidisch ?




Das mag ja so sein, aber er hat die falsche politische Einstellung. Er hetzt gegen angebliche Nazis und setzt sich für die Massenflutung von Kanacken ein, von jemand, der abgeschirmt in einem Luxushotel wohnt. Wie falsch kann man nur sein ?

Und neidich bin ich überhaupt nicht.

Anhalter
25.06.2023, 13:45
Das mag ja so sein, aber er hat die falsche politische Einstellung. Er hetzt gegen angebliche Nazis und setzt sich für die Massenflutung von Kanacken ein, von jemand, der abgeschirmt in einem Luxushotel wohnt. Wie falsch kann man nur sein ?

Und Neidich bin ich überhaupt nicht.

Ich find es jedenfalls gut wenn sich jemand für Frieden und Völkerverständigung einsetzt und daran sehe ich nichts falsches und trotzdem kritisiert er ja das System.

Doppelstern
25.06.2023, 13:50
Ich find es jedenfalls gut wenn sich jemand für Frieden und Völkerverständigung einsetzt und daran sehe ich nichts falsches und trotzdem kritisiert er ja das System.


Ja, aber er ist gegen rechts und für die Massenflutung von Kanacken. Diese Forderungen passen einfach nicht zu seinem Lebensstil. Also entweder ist sein Lebensstil eine einzige Lüge oder seine Forderungen sind gelogen.

Politikqualle
25.06.2023, 13:52
Das war vor 3 Jahren, aber er blickt voll durch ! ] .. der Udo ist genauso bescheuert wie damals in der Schule ..

Anhalter
25.06.2023, 13:59
Ja, aber er ist gegen rechts und für die Massenflutung von Kanacken. Diese Forderungen passen einfach nicht zu seinem Lebensstil. Also entweder ist sein Lebensstil eine einzige Lüge oder seine Forderungen sind gelogen.

Nur weil er von der Bunten Republik Deutschland singt muß er ja nicht für eine Massenflutung von Ausländern sein und wir wissen doch alle das sowas ein Staat auf Dauer nicht verkraften kann.

Anhalter
25.06.2023, 14:03
.. der Udo ist genauso bescheuert wie damals in der Schule ..

Ich war schon zu DDR-Zeiten Fan von Udo Lindenberg und er war für uns eine Ikone ! Nur wenige Wessis kümmerten sich damals um die DDR.

Politikqualle
25.06.2023, 14:08
Ich war schon zu DDR-Zeiten Fan von Udo Lindenberg und er war für uns eine Ikone ! Nur wenige Wessis kümmerten sich damals um die DDR.
.. ich ha Udo kennengelernt , da war der gerade mal 14 Jahre ...

Anhalter
25.06.2023, 14:13
.. ich ha Udo kennengelernt , da war der gerade mal 14 Jahre ...

Das glaube ich Dir nicht !

kiwi
25.06.2023, 14:13
Ich war schon zu DDR-Zeiten Fan von Udo Lindenberg und er war für uns eine Ikone ! Nur wenige Wessis kümmerten sich damals um die DDR.

Nur wenige Wessis kümmerten sich damals um die DDR.
Doch mit meiner Einheit als wir 62-63 marschbereit im Wald versteckt waren.
Die Böse UDSSR hatte auf Kuba Mittelstreckenraketen stationiert.
vergessen ??

Anhalter
25.06.2023, 14:16
Nur wenige Wessis kümmerten sich damals um die DDR.
Doch mit meiner Einheit als wir 62-63 marschbereit im Wald versteckt waren.
Die Böse UDSSR hatte auf Kuba Mittelstreckenraketen stationiert.
vergessen ??

Und die Amis Atomraketen in der Türkei gegen die Sowjetunion, vergessen ? Alles hat seinen Preis.

kiwi
25.06.2023, 14:23
Und die Amis Atomraketen in der Türkei gegen die Sowjetunion, vergessen ? Alles hat seinen Preis.

Was bei uns in Ramstein stationiert war / ist hätte ausgereicht ……
Gruß Kiwi und einen schönen Rest-Sonntag

Anhalter
25.06.2023, 14:38
Was bei uns in Ramstein stationiert war / ist hätte ausgereicht ……
Gruß Kiwi und einen schönen Rest-Sonntag

Schon schlimm genug wenn von dort aus Drohnenflüge koordiniert werden, auch Dir einen schönen Sonntag !

Politikqualle
25.06.2023, 14:48
Das glaube ich Dir nicht ! .. du glaubst mir auch nix .. :schock:

Politikqualle
25.06.2023, 14:52
Das mag ja so sein, aber er hat die falsche politische Einstellung. Er hetzt gegen angebliche Nazis und setzt sich für die Massenflutung von Kanacken ein, von jemand, der abgeschirmt in einem Luxushotel wohnt. Wie falsch kann man nur sein ? . .. das genau ist der Punkt und Udo hetzt gegen die AfD ...

BrüggeGent
25.06.2023, 14:52
Nur können wenige so gute Texte schreiben.

Udo Lindenberg ist auf jeden Fall hundertmal besser als der üble Lindemann mit seiner Drecksshow...und Drecksmusik.

Anhalter
25.06.2023, 15:03
Udo Lindenberg ist auf jeden Fall hundertmal besser als der üble Lindemann mit seiner Drecksshow...und Drecksmusik.

Jeder hat seine Art zu provozieren, das nennt man künstlerische Freiheit. :auro:

BrüggeGent
25.06.2023, 15:05
Jeder hat seine Art zu provozieren, das nennt man künstlerische Freiheit. :auro:

Wen will Lindemann provozieren...und was will er erreichen !?

Anhalter
25.06.2023, 15:10
Wen will Lindemann provozieren...und was will er erreichen !?

Auch er kritisiert doch Mißstände in der Gesellschaft auf seine Art, auch wenn mir nicht alles gefällt. Seine Penisprovokation ist zB widerwärtig.

P.S. was ist mit PSW los ? Immer noch lahmgelegt !

Kikumon
25.06.2023, 15:29
Er ist eine linke Zecke mit der Attütüde eines millionenschweren Konzernmanagers. Denn welche Zecke kann sich ein Wohnabo in einem Luxushotel leisten. Also, alles was er sagt ist gelogen.

Lindenberg und seinen Sprechgesang mochte ich noch nie.

Das Atlantic-Hotel allerdings war immer schon mein Lieblinghotel. Dort ging ich zum Friseur, der nun allerdings im Vierjahreszeiten sein Geschäft betreibt.

N.B.: Udo Jürgens mochte ich auch nicht. Er hatte viele homo-Fans.

Meine Musikrichtung sind die 60er und 70er Jahre.

BrüggeGent
25.06.2023, 15:40
Berlin ist immer künstlich aufgeregt...will wohl immer so sein...hat keinen direkten Anschluß ans Meer...
Hamburg ist kühl/Hafenstadt/Weltstadt...arrogant...weil es so sein darf...
Köln ist lustig...locker...Aber immer locker und lustig wirkt angestrengt...und ist anstrengend...
München war und ist barock,langweilig,schön...gemütlich und bildet sich eine Menge auf sich ein...und viele Zugezogene fallen darauf rein...und versuchen "bayrisch" zu sein...
Und die Ossis mit Leipzig und Dresden...!?
Sind erst 31 Jahre BRD-Bürger...die dürfen sich noch länger ausprobieren...Dresden liegt vorne als Elbflorenz...

Kikumon
25.06.2023, 15:45
Ich war schon zu DDR-Zeiten Fan von Udo Lindenberg und er war für uns eine Ikone ! Nur wenige Wessis kümmerten sich damals um die DDR.

Ich erinnere mich noch an ihn und Honecker. Das war für mich als Westdeutsche eine Überraschung. Vielleicht durften gar nicht viele westliche Künstler in die DDR?

Anhalter
25.06.2023, 15:49
Berlin ist immer künstlich aufgeregt...will wohl immer so sein...hat keinen direkten Anschluß ans Meer...
Hamburg ist kühl/Hafenstadt/Weltstadt...arrogant...weil es so sein darf...
Köln ist lustig...locker...Aber immer locker und lustig wirkt angestrengt...und ist anstrengend...
München war und ist barock,langweilig,schön...gemütlich und bildet sich eine Menge auf sich ein...und viele Zugezogene fallen darauf rein...und versuchen "bayrisch" zu sein...
Und die Ossis mit Leipzig und Dresden...!?
Sind erst 31 Jahre BRD-Bürger...die dürfen sich noch länger ausprobieren...Dresden liegt vorne als Elbflorenz...

Solange all diese Städte ihr persönliches Flair haben ist die Welt noch in Ordnung und meine Lieblingsstadt ist Prag, leider mit zuviel Tourismus aber das zeigt die Einmaligkeit.

Anhalter
25.06.2023, 15:53
Ich erinnere mich noch an ihn und Honecker. Das war für mich als Westdeutsche eine Überraschung. Vielleicht durften gar nicht viele westliche Künstler in die DDR?

BAP hat ja damals die DDR-Tour abgesagt, man wollte nicht nur vor FDJ-Nicks spielen und dann gab es noch Ärger wegen irgendeinen Song ...

Ruprecht
25.06.2023, 15:59
"Haut mit den Tatzen den Nazis auf die Glatzen" :)
Der ehemals dauerbesoffene peinliche Typ ist für mich, falls die Frage kommen sollte ist das Kunst oder kann das weg, eindeutig auf der Wegseite.

Lykurg
25.06.2023, 16:00
Der linksradikale Deutschenfeind Lindenberg. Dachte, der wäre bereits am Schnaps verreckt

BrüggeGent
25.06.2023, 16:06
Der linksradikale Deutschenfeind Lindenberg. Dachte, der wäre bereits am Schnaps verreckt

Viele Alkoholiker leben länger als Abstinente...

Nicht Sicher
25.06.2023, 16:09
Er ist eine linke Zecke mit der Attütüde eines millionenschweren Konzernmanagers. Denn welche Zecke kann sich ein Wohnabo in einem Luxushotel leisten. Also, alles was er sagt ist gelogen.

Was meinst du, wie viele Linke genauso drauf sind? Ich würde mal sagen sehr viele, wenn nicht die meisten. Hatte beispielsweise einen Kommilitonen, der fiel permanent durch linksextreme Sprüche und Wichtigtuerei auf. Welchen Prof. er doch gerade "zusammengefaltet" hätte, welche edlen Ziele er verfolgen würde und hast du nicht gesehen.

Etwa 1 Jahr später traf ich ihn am Rande einer Party, wo er mir erzählte, dass er seinen dritten Studienversuch abgebrochen hätte und nun das Unternehmen seines Vaters leite. Und was er da für Sprüche gebracht hat, die Attitüde eines millionenschweren Konzernmanagers trifft es echt. Das war schon fast wie aus einer Satire, wie Robocop und dem dortigen menschenverachtenden Unternehmen OCP. Da erzählte er mir voller Stolz und mit der gleichen Selbstverliebtheit wie früher an der Uni, dass er so und so viele Mitarbeitet auf die Straße gesetzt hat. Er muss ja schließlich Profit machen und nicht unnütze Arbeitskräfte beschäftigen. Und auf dem Gym hatten wir auch so einige Linksextreme, das waren durch die Bank weg alles Blender, die für sich da eine politisch korrekte Methode der Profilierung entdeckt hatten.

Doppelstern
25.06.2023, 16:24
Was meinst du, wie viele Linke genauso drauf sind? Ich würde mal sagen sehr viele, wenn nicht die meisten. Hatte beispielsweise einen Kommilitonen, der fiel permanent durch linksextreme Sprüche und Wichtigtuerei auf. Welchen Prof. er doch gerade "zusammengefaltet" hätte, welche edlen Ziele er verfolgen würde und hast du nicht gesehen.

Etwa 1 Jahr später traf ich ihn am Rande einer Party, wo er mir erzählte, dass er seinen dritten Studienversuch abgebrochen hätte und nun das Unternehmen seines Vaters leite. Und was er da für Sprüche gebracht hat, die Attitüde eines millionenschweren Konzernmanagers trifft es echt. Das war schon fast wie aus einer Satire, wie Robocop und dem dortigen menschenverachtenden Unternehmen OCP. Da erzählte er mir voller Stolz und mit der gleichen Selbstverliebtheit wie früher an der Uni, dass er so und so viele Mitarbeitet auf die Straße gesetzt hat. Er muss ja schließlich Profit machen und nicht unnütze Arbeitskräfte beschäftigen. Und auf dem Gym hatten wir auch so einige Linksextreme, das waren durch die Bank weg alles Blender, die für sich da eine politisch korrekte Methode der Profilierung entdeckt hatten.


Viele Film und Musik Stars sind linke Zecken. Z.Bsp. Iris Berben. In jungen Jahren in der Sketch-Show mit Dieter Krebs, fand ich die absolut scharf. Später im gehobenen Alter hat sie dann mal ihre linken Ansichten verbreitet. Sie war, wie Lindenberg gegen rechts und für die Massenflutung von Kanacken. Wahrscheinlich hängt das mit dem Alter zusammen. In jungen Jahren hatten die wohl ganz trendy alle ein Spiegelmagazin unterm Arm.

Doppelstern
25.06.2023, 16:33
Lindenberg und seinen Sprechgesang mochte ich noch nie.

Das Atlantic-Hotel allerdings war immer schon mein Lieblinghotel. Dort ging ich zum Friseur, der nun allerdings im Vierjahreszeiten sein Geschäft betreibt.

N.B.: Udo Jürgens mochte ich auch nicht. Er hatte viele homo-Fans.

Meine Musikrichtung sind die 60er und 70er Jahre.


Einige Platten finde ich sogar gut vom Lindenberg. Aber seine großkotzige Attitüde und seine Politische Einstellung finde ich zum schreien.

navy
25.06.2023, 18:28
Udo Lindenberg hat sich das selbst erarbeitet. Bist Du neidisch ?

ich finde Udo Lindenberg gut.

Anhalter
25.06.2023, 18:31
ich finde Udo Lindenberg gut.

Dann sind wir schon 3, geht doch ! :hsl:

Anhalter
25.06.2023, 18:33
Viele Alkoholiker leben länger als Abstinente...

Weil Alkohol schlechte Keime abtötet, im Mittelalter trank man deswegen Bier statt Wasser ...

navy
25.06.2023, 18:37
Viele Alkoholiker leben länger als Abstinente...

die ältesten Menschen der Welt, Bergbewohner Balkan, Griechen Insel Bewohner, trinken Alle gern ein Schnapserl, oder Wein.

Unbekannt: Bluthochdruck Pharma Müll usw.

Grenzer
25.06.2023, 18:40
Viele Alkoholiker leben länger als Abstinente...https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=57066&d=1479593670

Dann trink ich mit gutem Gewissen mein Lebensverlängerungs-Elixier weiter... Prost

Lykurg
26.06.2023, 10:00
Was meinst du, wie viele Linke genauso drauf sind? Ich würde mal sagen sehr viele, wenn nicht die meisten. Hatte beispielsweise einen Kommilitonen, der fiel permanent durch linksextreme Sprüche und Wichtigtuerei auf. Welchen Prof. er doch gerade "zusammengefaltet" hätte, welche edlen Ziele er verfolgen würde und hast du nicht gesehen.

Etwa 1 Jahr später traf ich ihn am Rande einer Party, wo er mir erzählte, dass er seinen dritten Studienversuch abgebrochen hätte und nun das Unternehmen seines Vaters leite. Und was er da für Sprüche gebracht hat, die Attitüde eines millionenschweren Konzernmanagers trifft es echt. Das war schon fast wie aus einer Satire, wie Robocop und dem dortigen menschenverachtenden Unternehmen OCP. Da erzählte er mir voller Stolz und mit der gleichen Selbstverliebtheit wie früher an der Uni, dass er so und so viele Mitarbeitet auf die Straße gesetzt hat. Er muss ja schließlich Profit machen und nicht unnütze Arbeitskräfte beschäftigen. Und auf dem Gym hatten wir auch so einige Linksextreme, das waren durch die Bank weg alles Blender, die für sich da eine politisch korrekte Methode der Profilierung entdeckt hatten.

Ja, kann ich bestätigen. So sieht es aus!

Minimalphilosoph
26.06.2023, 10:06
Der Lindenzwerg hat bis 1990 gute Musik gemacht. Gegen Bomben und die DDR uns so.

Mit "Bunte Republik Deutschland" war er am Ende für Ossis (bis auf den kleinen Trompeter :D).

Die Anpassung und Anbiederung der "Kunstschaffenden" in Diktaturen ist kein neues Phänomen.

Übrigens ist Alkoholismus eine Krankheit. Ganz selten eine Lebenseinstellung.

Maitre
26.06.2023, 10:09
Der Lindenzwerg hat bis 1990 gute Musik gemacht. Gegen Bomben und die DDR uns so.

Mit "Bunte Republik Deutschland" war er am Ende für Ossis (bis auf den kleinen Trompeter :D).

Die Anpassung und Anbiederung der "Kunstschaffenden" in Diktaturen ist kein neues Phänomen.

Übrigens ist Alkoholismus eine Krankheit. Ganz selten eine Lebenseinstellung.

Ja, so ist auch meine Wahrnehmung. In den 70ern war er noch frisch, in den 80ern wurde er in akzeptablen Grenzen politisch. Danach Abdriften nach ganz linksaußen und heute nur noch ein versoffenes Wrack.

Minimalphilosoph
26.06.2023, 10:21
Ja, so ist auch meine Wahrnehmung. In den 70ern war er noch frisch, in den 80ern wurde er in akzeptablen Grenzen politisch. Danach Abdriften nach ganz linksaußen und heute nur noch ein versoffenes Wrack.

Seine Musik hat auch richtig abgerockt. Man denke An "Kralle", "Russen", "Smog"... Er WAR richtig gut.


https://www.youtube.com/watch?v=34xFesPbaxE

Minimalphilosoph
26.06.2023, 10:27
Übrigens war ich richtig schockiert, als ich in der DDR hörte, dass die Kinder auf dem Schulhof in der BRD Türke und Gendarm spielten. So Lindenzwerg in seinem Song "Sie brauchen keinen Führer".

Heute muss ich bei dem Text nur noch schmunzeln...

Klopperhorst
26.06.2023, 10:28
Übrigens war ich richtig schockiert, als ich in der DDR hörte, dass die Kinder auf dem Schulhof in der BRD Türke und Gendarm spielten. So Lindenzwerg in seinem Song "Sie brauchen keinen Führer".

Heute muss ich bei dem Text nur noch schmunzeln...

Das neurotische Gelaber dieses Suffkopps ist wirklich unerträglich.

---

Politikqualle
26.06.2023, 10:29
Das neurotische Gelaber dieses Suffkopps ist wirklich unerträglich. --- .. Lindenberg war schon früher so ..

Politikqualle
26.06.2023, 10:31
Ja, so ist auch meine Wahrnehmung. In den 70ern war er noch frisch,. .. davor habe ich ihn am Schlagzeug bei der Beatband "Lightnings" gesehen ..

Klopperhorst
26.06.2023, 10:36
.. Lindenberg war schon früher so ..

Habe mir das Lied gerade mal angehört. Was für ein Hetzer.

"Grölende Germanen-Gangs schmeißen Granaten in die Kebab-Läden rein."

---

Neben der Spur
26.06.2023, 10:36
Der Lindenzwerg hat bis 1990 gute Musik gemacht. Gegen Bomben und die DDR uns so.

Mit "Bunte Republik Deutschland" war er am Ende für Ossis (bis auf den kleinen Trompeter :D).

Die Anpassung und Anbiederung der "Kunstschaffenden" in Diktaturen ist kein neues Phänomen.

Übrigens ist Alkoholismus eine Krankheit. Ganz selten eine Lebenseinstellung.

Vom Wein der Waffenheere Один ewig lebt.

Die anderen Sternzeichen sollten die Finger von lassen.

Minimalphilosoph
26.06.2023, 10:45
Habe mir das Lied gerade mal angehört. Was für ein Hetzer.

"Grölende Germanen-Gangs schmeißen Granaten in die Kebab-Läden rein."

---

Alter Schwede, Da hast du dir aber auch gerade das schlechteste Beispiel aus der Songliste rausgesucht.

Übrigens wurde der Nuschel-Udo mal mit einem Preis zum Erhalt der deutsche Sprache ausgezeichnet. :)

Maitre
26.06.2023, 10:47
Habe mir das Lied gerade mal angehört. Was für ein Hetzer.

"Grölende Germanen-Gangs schmeißen Granaten in die Kebab-Läden rein."

---

Dafür besang er mit "Rudi Ratlos" den ehemaligen Leibmusikalartisten von Adolf Hitler und Eva Brau :hzu:
Von diesem harmlosen Lied distanziert er sich übrigens heute....

Politikqualle
26.06.2023, 10:51
Übrigens ist Alkoholismus eine Krankheit. Ganz selten eine Lebenseinstellung. .. aber nicht bei Udo , der ist früher nach der Schule schon in die nächste Kneipe gegangen ..

Kreuzbube
26.06.2023, 10:53
Ja, so ist auch meine Wahrnehmung. In den 70ern war er noch frisch, in den 80ern wurde er in akzeptablen Grenzen politisch. Danach Abdriften nach ganz linksaußen und heute nur noch ein versoffenes Wrack.

Das Odyssee-Album ragt etwas positiv hervor. Ansonsten mochte ich dessen cooles Getue noch nie.:)

Maitre
26.06.2023, 10:56
Das Odyssee-Album ragt etwas positiv hervor. Ansonsten mochte ich dessen cooles Getue noch nie.:)

So seit etwa 10...15 Jahren kann ich den absolut nicht mehr ab. Dieses übertriebene Coolgetue ist jedenfalls nur noch lächerlich.

Minimalphilosoph
26.06.2023, 10:58
Dafür besang er mit "Rudi Ratlos" den ehemaligen Leibmusikalartisten von Adolf Hitler und Eva Brau :hzu:
Von diesem harmlosen Lied distanziert er sich übrigens heute....

Tatsächlich? Das hat diesen Hintergrund?....Seinerzeit konnte ich/man nicht googeln was "Pomade in den Haaren" bedeutet... Ein Kumpel half mir. :D

Kreuzbube
26.06.2023, 11:00
So seit etwa 10...15 Jahren kann ich den absolut nicht mehr ab. Dieses übertriebene Coolgetue ist jedenfalls nur noch lächerlich.

Passt v.a. nicht mehr in die Zeit. Damals bei Honni und dem Politbüro war es was Anderes!:)

Minimalphilosoph
26.06.2023, 11:00
So seit etwa 10...15 Jahren kann ich den absolut nicht mehr ab. Dieses übertriebene Coolgetue ist jedenfalls nur noch lächerlich.

Mensch Maitre, ALLE unsere alten Stars haben heute verrissen. :cool:

Maitre
26.06.2023, 11:06
Mensch Maitre, ALLE unsere alten Stars haben heute verrissen. :cool:

Also AC/DC ist noch, was sie immer waren... nur viel älter. Naja und der Star von deinem Avatarbild ist auch so ein Fels in der Brandung....

Minimalphilosoph
26.06.2023, 11:10
Also AC/DC ist noch, was sie immer waren... nur viel älter. Naja und der Star von deinem Avatarbild ist auch so ein Fels in der Brandung....

AC/DCs letzter Versuch "Power up" war peinliche elektronische Musik. Gut im Klang, aber nicht pur...

Naja... Und Wölfi Wendland darf nur menschlich bewertet werden.

Maitre
26.06.2023, 11:16
AC/DCs letzter Versuch "Power up" war peinliche elektronische Musik. Gut im Klang, aber nicht pur...

O.k., dieses Album ist völlig an mir vorbeigegangen....



Naja... Und Wölfi Wendland darf nur menschlich bewertet werden.


Er hat sich auch als Politiker verdient gemacht :hzu:
Natürlich hatte er nie die Genialität eines Karl Nagel. Aber wer kann schon gegen Karl Nagel anstinken?

Minimalphilosoph
26.06.2023, 11:21
O.k., dieses Album ist völlig an mir vorbeigegangen....

Es ist schon AC/DC Style...


https://www.youtube.com/watch?v=HyubgRReJbc

Als alter Mann kann man das mal im Hintergrund laufen lassen. Im Büro oder bei einem einsamen Pförtnerjob.

Bei der Grillparty könnte es Irritationen und Schlägereien verursachen. Sogar im familiären Bereich. :D

Doppelstern
26.06.2023, 11:32
Es ist schon AC/DC Style...


https://www.youtube.com/watch?v=HyubgRReJbc

Als alter Mann kann man das mal im Hintergrund laufen lassen. Im Büro oder bei einem einsamen Pförtnerjob.

Bei der Grillparty könnte es Irritationen und Schlägereien verursachen. Sogar im familiären Bereich. :D


Ich finde auch einige alte Songs von AC/DC richtig gut. Aber eine ganze LP kann ich mir nicht von denen anhören. Da hört sich ein Lied wie das andere an. Die Gitarrenriffs sind gleich, der Gesang bzw. Gekreische ist von der 1. bis zur 50 min. ebenfalls gleich.

Minimalphilosoph
26.06.2023, 11:42
Ich finde auch einige alte Songs von AC/DC richtig gut. Aber eine ganze LP kann ich mir nicht von denen anhören. Da hört sich ein Lied wie das andere an. Die Gitarrenriffs sind gleich, der Gesang bzw. Gekreische ist von der 1. bis zur 50 min. ebenfalls gleich.

Als Fan müsste ich deine Worte in der Luft zerpflücken. Kann ich aber nicht. Desto neuer, desto beschissener wurden auch sie...

"Walk all over you" oder "Ride on" waren schon tolle Musikstücke.

Die letzten beiden Alben von AC/DC waren sehr schlecht und ein kommerzieller Versuch vom "Management".

Wie eben auch beim Lindenzwerg. Der bestimmt doch nichts mehr selber. Da treffen sich zwei Anwälte im Hotelfoyer mit ihm, er bekommt nen Wiskey und hat zu unterschreiben.

Für die einen ist es Betreuung, für die anderen Management.

Doppelstern
26.06.2023, 12:02
Als Fan müsste ich deine Worte in der Luft zerpflücken. Kann ich aber nicht. Desto neuer, desto beschissener wurden auch sie...

"Walk all over you" oder "Ride on" waren schon tolle Musikstücke.

Die letzten beiden Alben von AC/DC waren sehr schlecht und ein kommerzieller Versuch vom "Management".

Wie eben auch beim Lindenzwerg. Der bestimmt doch nichts mehr selber. Da treffen sich zwei Anwälte im Hotelfoyer mit ihm, er bekommt nen Wiskey und hat zu unterschreiben.

Für die einen ist es Betreuung, für die anderen Management.

Der kann auch selbst gar nichts mehr entscheiden, bei der versoffenen Birne.

kiwi
26.06.2023, 12:21
Der kann auch selbst gar nichts mehr entscheiden, bei der versoffenen Birne.

Hallo Doppelstern zuerst einen schönen Montag und der Rest der Woche soll auch so sein.

Ob der Udo eine versoffene Birne hat kann und will ich nicht entscheiden.
Ich habe gelernt / erlebt jeder der säuft hat ein Problem und mit der Sauferei kommen noch einige dazu.

Gruß Kiwi

Doppelstern
26.06.2023, 12:36
Hallo Doppelstern zuerst einen schönen Montag und der Rest der Woche soll auch so sein.

Ob der Udo eine versoffene Birne hat kann und will ich nicht entscheiden.
Ich habe gelernt / erlebt jeder der säuft hat ein Problem und mit der Sauferei kommen noch einige dazu.

Gruß Kiwi


Hallo Kiwi, das wünsche ich dir auch.

Also ich weiß nur eins, Säufer sind sehr unzuverlässig. Termine sollte man mit Säufer nicht machen, denn die nehmen die eh nicht wahr.

BrüggeGent
26.06.2023, 12:44
Hallo Kiwi, das wünsche ich dir auch.

Also ich weiß nur eins, Säufer sind sehr unzuverlässig. Termine sollte man mit Säufer nicht machen, denn die nehmen die eh nicht wahr.

Ab wann ist man ein "Säufer" !?

BrüggeGent
26.06.2023, 12:47
Ich finde auch einige alte Songs von AC/DC richtig gut. Aber eine ganze LP kann ich mir nicht von denen anhören. Da hört sich ein Lied wie das andere an. Die Gitarrenriffs sind gleich, der Gesang bzw. Gekreische ist von der 1. bis zur 50 min. ebenfalls gleich.

Du solltest mehr STATUS QUO hören.
Ich habe alles von denen...von 1967 bis 2019(Album Backbone)...
und bin ein glücklicher Mensch.

BrüggeGent
26.06.2023, 12:50
Also AC/DC ist noch, was sie immer waren... nur viel älter. Naja und der Star von deinem Avatarbild ist auch so ein Fels in der Brandung....

Nichts zu vergessen STATUS QUO...!

Maitre
26.06.2023, 12:51
Nichts zu vergessen STATUS QUO...!

Die sagen mir vom Namen her etwas, aber kann ich tatsächlich nicht einordnen.

BrüggeGent
26.06.2023, 12:52
Die sagen mir vom Namen her etwas, aber kann ich tatsächlich nicht einordnen.

Wo hast Du die letzten Jahrzehnte gelebt...!?

Maitre
26.06.2023, 12:54
Wo hast Du die letzten Jahrzehnte gelebt...!?

Ach, weißt du, ich habe einen sehr speziellen Musikgeschmack. Darin kommen manche bekannte Gruppen nicht/ wenig vor.
Da habe ich andere Präferenzen. Oxo86 höre ich zum Beispiel ganz gern.

marion
26.06.2023, 12:59
Du solltest mehr STATUS QUO hören.
Ich habe alles von denen...von 1967 bis 2019(Album Backbone)...
und bin ein glücklicher Mensch.

es sei dir vergönnt, ich wüsste nicht, von welcher Gruppe/ Interpreten ich unbedingt alles haben müsste, meistens sind 90% für meinen Geschmack Schrott , die "Lady of the Night" von Donna Summer machte da eine Ausnahme

Anhalter
26.06.2023, 13:01
Du solltest mehr STATUS QUO hören.
Ich habe alles von denen...von 1967 bis 2019(Album Backbone)...
und bin ein glücklicher Mensch.

So hat jeder seins und ich bin seit 1973 Deep Purple Fan und hab sie 2 x live erlebt.

BrüggeGent
26.06.2023, 13:02
Ach, weißt du, ich habe einen sehr speziellen Musikgeschmack. Darin kommen manche bekannte Gruppen nicht/ wenig vor.
Da habe ich andere Präferenzen. Oxo86 höre ich zum Beispiel ganz gern.

Ska ist gut...keine Frage

Hay
26.06.2023, 14:06
.. ich ha Udo kennengelernt , da war der gerade mal 14 Jahre ...

Mein Beileid!

Minimalphilosoph
26.06.2023, 14:06
Ab wann ist man ein "Säufer" !?

Wenn man Auswirkungen der Trinkerei noch wahr nimmt. Danach ist man verloren....

Die Folgen des besten Lösungsmittels der Welt hatte hier mal einer als Signatur.

Hay
26.06.2023, 14:09
Nur können wenige so gute Texte schreiben.

Solche inhaltsschweren Texte wie diesen?


"Haut mit den Tatzen den Nazis auf die Glatzen" :)
Der ehemals dauerbesoffene peinliche Typ ist für mich, falls die Frage kommen sollte ist das Kunst oder kann das weg, eindeutig auf der Wegseite.

Hay
26.06.2023, 14:11
Lindenberg und seinen Sprechgesang mochte ich noch nie.

Das Atlantic-Hotel allerdings war immer schon mein Lieblinghotel. Dort ging ich zum Friseur, der nun allerdings im Vierjahreszeiten sein Geschäft betreibt.

N.B.: Udo Jürgens mochte ich auch nicht. Er hatte viele homo-Fans.

Meine Musikrichtung sind die 60er und 70er Jahre.

Und dort sorgte er für einen Skandal, von dem man heutzutage nichts mehr liest. Der Alkoholiker Lindenberg soll sich in dem Hotel an minderjährigen Groupies in seinem Zimmer vergangen haben. Das ging ganz groß durch die Medien und endete dann glaube ich mit einer üppigen Zahlung und dem Goodwill der Presse, die Sache ganz niedrig zu hängen.

Hay
26.06.2023, 14:13
Der linksradikale Deutschenfeind Lindenberg. Dachte, der wäre bereits am Schnaps verreckt

Beim letzten Interview dieser Tage war er mit einem großen Bierglas, das er auf dem Boden neben sich geparkt hatte, zu sehen.

Hay
26.06.2023, 14:13
Viele Alkoholiker leben länger als Abstinente...

Ja, und er hat alle Anzeichen von Korsakow, sogar seine Attitüde gerät völlig daneben.

Stanley_Beamish
26.06.2023, 14:14
Der Lindenzwerg hat bis 1990 gute Musik gemacht. Gegen Bomben und die DDR uns so.

Mit "Bunte Republik Deutschland" war er am Ende für Ossis (bis auf den kleinen Trompeter :D).

Die Anpassung und Anbiederung der "Kunstschaffenden" in Diktaturen ist kein neues Phänomen.

Übrigens ist Alkoholismus eine Krankheit. Ganz selten eine Lebenseinstellung.

Nein, bis 1981.
Udopia war die letzte gute Platte.

Danach kam nur noch antideutscher Scheißdreck.

Und heute tritt er zusammen mit Zeckenabschaum wie Jan Delay auf.

Hay
26.06.2023, 14:15
Weil Alkohol schlechte Keime abtötet, im Mittelalter trank man deswegen Bier statt Wasser ...

Ach, komm, du Spezi, bleib bei deinen Leisten. Im Mittelalter trank man Bier, weil das Wasser oft verseucht war. Und dieses Bier war kaum alkoholhaltig, also überhaupt nicht mit dem dieser Tage zu vergleichen, noch nicht einmal annähernd.

Minimalphilosoph
26.06.2023, 14:15
Nur können wenige so gute Texte schreiben.

Ein Hinweis auf Fahrenkrog-Petersen gefällig?? Der Bohlen der 70er....

Klopperhorst
26.06.2023, 14:16
... im Mittelalter trank man deswegen Bier statt Wasser ...

War aber sehr schwacher Alkoholgehalt, so max. 2%.

---

Hay
26.06.2023, 14:16
die ältesten Menschen der Welt, Bergbewohner Balkan, Griechen Insel Bewohner, trinken Alle gern ein Schnapserl, oder Wein.

Unbekannt: Bluthochdruck Pharma Müll usw.

Na, klar, für Pharmazeutika benötigt man die Forschung und die Herstellung bzw. Produktion. Beides ist weder auf dem Balkan, noch auf den griechischen Inseln zu erwarten.

Minimalphilosoph
26.06.2023, 14:16
Ach, komm, du Spezi, bleib bei deinen Leisten. Im Mittelalter trank man Bier, weil das Wasser oft verseucht war. Und dieses Bier war kaum alkoholhaltig, also überhaupt nicht mit dem dieser Tage zu vergleichen, noch nicht einmal annähernd.

Wie widerlegt das die Worte vom kleinen Trompeter??

Hay
26.06.2023, 14:20
Das neurotische Gelaber dieses Suffkopps ist wirklich unerträglich.

---

Gehste mal inne Kneipe, so eine Spelunke, in der auch die Typen aus dem Wohnheim (Männerwohnheim) und die Fast-Obdachlosen und Obdachlosen verkehren in den Gegenden, in denen man Alkoholiker mittags mit verschissener Hose ihren Nachschub aus dem Supermarkt besorgen sieht, dann findet man so ein Gelaber an der Theke wieder. Garantiert.

Hab mich mal mit einigen dieser "philosophisch" unterhalten. Hat ungefähr das Niveau. Und die Attitüde. Wenn sie dir die Welt erklären. Natürlich mit Gestik und Umschweifen.

Hay
26.06.2023, 14:22
Wie widerlegt das die Worte vom kleinen Trompeter??

Es geht darum, dass mal eben so behauptet wird, dass man im Mittelalter ebenso trank wie heute Udo. Und das ist falsch, weil das Bier im Mittelalter quasi alkoholfrei war.

kiwi
26.06.2023, 14:22
Ab wann ist man ein "Säufer" !?

Wenn man jeden Abend sein „ Feierabend Bierchen“ braucht ist man auf dem richtigen Weg – bei dem Wetter dürfen es auch zwei oder drei sein - und schon ist es Gewohnheit.
Alkohol ist das stärkste Gift das freikäuflich ist.

Hay
26.06.2023, 14:24
Habe mir das Lied gerade mal angehört. Was für ein Hetzer.

"Grölende Germanen-Gangs schmeißen Granaten in die Kebab-Läden rein."

---

Das ist eben das, was er in seinem Delirium sieht. Außerdem sind Alkoholiker sehr geschickt darin, ihre Wirkung auf die Umwelt zu betrachten. Und deshalb ist es dem Udo nicht entgangen, dass man ihn für solche Sprüche lobt.

Hay
26.06.2023, 14:25
Ab wann ist man ein "Säufer" !?

Lies dir ganz einfach die Definition dazu durch. Bei Lindenberg brauchst du aber keine solche Definition. Da solltest du lieber durchlesen, an welchen Symptomen man Korsakow erkennt.

Hay
26.06.2023, 14:26
Wo hast Du die letzten Jahrzehnte gelebt...!?

Jetzt tu mal nicht so, als sei Status Quo der Nabel der Musikgeschichte. Man konnte sie mögen oder nicht, es gab wesentlich bessere Bands. Status Quo waren vor allem eine Live-Band, aber im Studio weniger tauglich. Und vor allem textlich und musikalisch furchtbar simpel.

Minimalphilosoph
26.06.2023, 14:27
Das ist eben das, was er in seinem Delirium sieht. Außerdem sind Alkoholiker sehr geschickt darin, ihre Wirkung auf die Umwelt zu betrachten. Und deshalb ist es dem Udo nicht entgangen, dass man ihn für solche Sprüche lobt.

Mein Lehrausbilder war trotz Alkoholismus in leitender Position. Ich arbeite in seiner Tradition und erledige heute auch noch Dinge mit zwei Promille, die der Bereitschaftsdienst nüchtern betrachtet, aber nicht erledigt. :D

Hay
26.06.2023, 14:29
War aber sehr schwacher Alkoholgehalt, so max. 2%.

---

Weniger.

Minimalphilosoph
26.06.2023, 14:29
Lies dir ganz einfach die Definition dazu durch. Bei Lindenberg brauchst du aber keine solche Definition. Da solltest du lieber durchlesen, an welchen Symptomen man Korsakow erkennt.

Nun entspann dich mal...Wir hören eben gerne Musik. :fuck:

Hay
26.06.2023, 14:29
Mein Lehrausbilder war trotz Alkoholismus in leitender Position. Ich arbeite in seiner Tradition und erledige heute auch noch Dinge mit zwei Promille, die der Bereitschaftsdienst nüchtern betrachtet, aber nicht erledigt. :D

So outet sich jeder selber, so gut er kann.

Minimalphilosoph
26.06.2023, 14:34
So outet sich jeder selber, so gut er kann.

Das ist kein Outing.

Du hast natürlich ganz andere "Probleme". :D

Humorlosigkeit, Fettleibigkeit und Imbezillismus.

Lindenberg und Korsakow...Du hast gewaltig einen am Darm.

Anhalter
26.06.2023, 14:34
Ach, komm, du Spezi, bleib bei deinen Leisten. Im Mittelalter trank man Bier, weil das Wasser oft verseucht war. Und dieses Bier war kaum alkoholhaltig, also überhaupt nicht mit dem dieser Tage zu vergleichen, noch nicht einmal annähernd.

Ich hab nichts anderes behauptet. :cool:

Anhalter
26.06.2023, 14:37
War aber sehr schwacher Alkoholgehalt, so max. 2%.

---

Ja das ist mir bekannt, reicht aber wahrscheinlich um bestimmte Keime abzutöten.

Politikqualle
26.06.2023, 14:40
Mein Beileid! .. Mitschüler kann man sich nicht aussuchen .. :crazy:

Minimalphilosoph
26.06.2023, 14:42
.. Mitschüler kann man sich nicht aussuchen .. :crazy:

Warst du tatsächlich Klassenkamerad oder Mitschüler von Lindenberg?

Klopperhorst
26.06.2023, 14:47
Ja das ist mir bekannt, reicht aber wahrscheinlich um bestimmte Keime abzutöten.

Geht ja schon mit schwacher Essiglösung oder Salzlösung.

---

Politikqualle
26.06.2023, 14:47
Warst du tatsächlich Klassenkamerad oder Mitschüler von Lindenberg? .. JA .. ich kenn den Udo , aber als er noch jung war ... der Udo hat früher bei den "Lightnings" am Schlagzeug gespielt ..

Minimalphilosoph
26.06.2023, 15:00
.. JA .. ich kenn den Udo , aber als er noch jung war ... der Udo hat früher bei den "Lightnings" am Schlagzeug gespielt ..

Du auch? Ich war nur neugierig.

In der DDR hatten wir nur zwei oder drei Zwerge. Der eine hat mal in einem Märchenfilm mitgespielt. Daher erkannte ich den mal im Schichtzug nach Leuna.

Der Gnom hat felsenfest behauptet nie in einem Märchen mitgespielt zu haben. Der Werksschutz hat uns dann geschlichtet.

Anhalter
26.06.2023, 15:05
Du auch? Ich war nur neugierig.

In der DDR hatten wir nur zwei oder drei Zwerge. Der eine hat mal in einem Märchenfilm mitgespielt. Daher erkannte ich den mal im Schichtzug nach Leuna.

Der Gnom hat felsenfest behauptet nie in einem Märchen mitgespielt zu haben. Der Werksschutz hat uns dann geschlichtet.

Das Märchen hies "Das singende klingende Bäumchen", aber auch in irgendeinem DDR-Zirkus ist ein Zwerg aufgetreten.
Und dann gab es noch den Zwerg Hermann Axen aus dem Politbüro. :D

Minimalphilosoph
26.06.2023, 15:10
Das Märchen hies "Das singende klingende Bäumchen", aber auch in irgendeinem DDR-Zirkus ist ein Zwerg aufgetreten.
Und dann gab es noch den Zwerg Hermann Axen aus dem Politbüro. :D

Neneee...der mit dem ich die Zwergenschubserei im Leunazug hatte, war viel viel kleiner als der Kleinste im Politbüro.

Politikqualle
26.06.2023, 15:13
Du auch? Ich war nur neugierig.. .. OK , dann bring die Fakten ... bin gespannt ..

Anhalter
26.06.2023, 15:15
Neneee...der mit dem ich die Zwergenschubserei im Leunazug hatte, war viel viel kleiner als der Kleinste im Politbüro.

Du hast schon lustige Hobbies. :D

Anhalter
26.06.2023, 15:18
.. OK , dann bring die Fakten ... bin gespannt ..

Damals in Magdeburg zum Tag der Deutschen Einheit gab es gleich mehrere im "Udo Lindenberg Kostüm". :D

Minimalphilosoph
26.06.2023, 15:19
.. OK , dann bring die Fakten ... bin gespannt ..


Echt jetzt? Du kürzt erst meine Worte und dann willst du einen Beweis für einen Zwergenkampf in einem Schichtzug der DDR mitten in den 80ern?

Gib mir ein Rot und leck mich am Arsch.

Minimalphilosoph
26.06.2023, 15:21
Du hast schon lustige Hobbies. :D

Heute fallen diese Hobbys unter Diskriminierung, Mobbing oder was weiss ich.

Politikqualle
26.06.2023, 15:22
Echt jetzt? . .. wenn ich schreibe , was ich hier schreibe , hat es Hand und Fuß , das kannst du mir glauben , im Gegensatz zu dir , du bringst doch nur Polemik ...

navy
26.06.2023, 15:23
Na, klar, für Pharmazeutika benötigt man die Forschung und die Herstellung bzw. Produktion. Beides ist weder auf dem Balkan, noch auf den griechischen Inseln zu erwarten.

Also Forschung braucht man nicht, da kommt sowieso nur noch Müll und Betrug raus. die Alten Medikamente waren besser, aber die Patente sind abgelaufen

navy
26.06.2023, 15:25
....

Gib mir ein Rot und leck mich am Arsch.

Heute ist Montag, die Woche wird noch spannend:crazy:

Minimalphilosoph
26.06.2023, 15:26
Heute ist Montag, die Woche wird noch spannend:crazy:

Meinste?

Dich ECHTEN Faktenchecker habe ich auch gerade negativ auf dem Zettel.

Ich meine: Hast du nicht mal ne Quelle für die Prigoschinsache?

Minimalphilosoph
26.06.2023, 15:28
.. wenn ich schreibe , was ich hier schreibe , hat es Hand und Fuß , das kannst du mir glauben , im Gegensatz zu dir , du bringst doch nur Polemik ...

Ahhhh, jetzt weiss ich endlich was Polemik ist...:D

Anhalter
26.06.2023, 15:30
Heute fallen diese Hobbys unter Diskriminierung, Mobbing oder was weiss ich.

Seit wann bist Du eine Spaßbremse ? :auro:

Minimalphilosoph
26.06.2023, 15:37
Seit wann bist Du eine Spaßbremse ? :auro:

Ich bin dabei. Ich schrieb nichts anderes...:D

Du Zwerg schwingst doch auch schon wieder die Mäusefäustchen!

Hay
26.06.2023, 15:39
Das ist kein Outing.

Du hast natürlich ganz andere "Probleme". :D

Humorlosigkeit, Fettleibigkeit und Imbezillismus.

Lindenberg und Korsakow...Du hast gewaltig einen am Darm.

Udo Lindenberg hat irgendwas mit Humor zu tun? Der platte von der Küste oder wie?

Vor allem scheinst du so ein Groupie zu sein, der einen Angriff auf seinen Star persönlich nimmt und dann unter die Gürtellinie schlägt! Nein, ich bin beileibe nicht fettleibig, noch nicht einmal übergewichtig.

Politikqualle
26.06.2023, 15:40
Udo Lindenberg hat irgendwas mit Humor zu tun? Der platte von der Küste oder wie? .. Udo Lindenberg ist nicht von der Küste ... Udo ist im Münsterland geboren worden , kurz vor Schalke 05 .. ..

Hay
26.06.2023, 15:41
Warst du tatsächlich Klassenkamerad oder Mitschüler von Lindenberg?

Die nächste Frage lautet jetzt bestimmt: Kannst du mir ein Autogramm besorgen?

Hay
26.06.2023, 15:42
Also Forschung braucht man nicht, da kommt sowieso nur noch Müll und Betrug raus. die Alten Medikamente waren besser, aber die Patente sind abgelaufen

Na, da bist du ja endlich mal einer Meinung mit den Grünen: "Forschung braucht man nicht".

Hay
26.06.2023, 15:43
.. Udo Lindenberg ist nicht von der Küste ... Udo ist im Münsterland geboren worden , kurz vor Schalke 05 .. ..

Na, ich meinte auch den Humor. Dem ist Lindenberg ja nachgezogen, nach Hamburg, liegt fast an der Küste, zumindest auf dem platten Land, den mit dem Witz.

Minimalphilosoph
26.06.2023, 15:44
Udo Lindenberg hat irgendwas mit Humor zu tun? Der platte von der Küste oder wie?

Vor allem scheinst du so ein Groupie zu sein, der einen Angriff auf seinen Star persönlich nimmt und dann unter die Gürtellinie schlägt! Nein, ich bin beileibe nicht fettleibig, noch nicht einmal übergewichtig.

Du scheinst ziemlich humorlos zu sein.

Ja, ich mag es nicht wenn jemand meine Stars angreift. Ich habe mal nen Neger niedergerungen und anschliessend erwürgt weil er was gegen "Klaus & Klaus" gesagt hat...


https://www.youtube.com/watch?v=JGOx4oG3Q3g

Minimalphilosoph
26.06.2023, 15:45
Die nächste Frage lautet jetzt bestimmt: Kannst du mir ein Autogramm besorgen?

Ein Sackhaar wäre mir lieber. Der FSB zahlt gut dafür...

Anhalter
26.06.2023, 15:46
Ich bin dabei. Ich schrieb nichts anderes...:D

Du Zwerg schwingst doch auch schon wieder die Mäusefäustchen!

Besser Zwerg als gar keine Meinung. :ätsch:

navy
26.06.2023, 15:55
Meinste?

Dich ECHTEN Faktenchecker habe ich auch gerade negativ auf dem Zettel.

Ich meine: Hast du nicht mal ne Quelle für die Prigoschinsache?

ich habe genügend Quellen gebracht. Punkt

Hay
26.06.2023, 15:55
Ein Sackhaar wäre mir lieber. Der FSB zahlt gut dafür...

Das läßt sich schlecht auf Echtheit überprüfen. Außerdem reicht dazu die Kontaktaufnahme zum Zimmermädchen. Trinkgeld von 10,-- Euro und du hast dein Sackhaar, Vertrauen vorausgesetzt, dass es auch von Udo stammt.

Hay
26.06.2023, 16:13
Mein Lehrausbilder war trotz Alkoholismus in leitender Position. Ich arbeite in seiner Tradition und erledige heute auch noch Dinge mit zwei Promille, die der Bereitschaftsdienst nüchtern betrachtet, aber nicht erledigt. :D

Mit 2 Promille? Da ist noch viel Platz zu deinem Idol Udo:

Udo Lindenberg: Mit 4,7 Promille ins Krankenhaus

„Eigentlich eine tödliche Dosis. Aber die Ärzte und Tine Acke, seit Mitte der Neunzigerjahre seine Freundin, retteten sein Leben“, schreibt Hüetlin, dessen Biografie über Lindenberg am 4. Oktober im Verlag Kiepenheuer & Witsch erscheint, und aus der das „Zeit-Magazin“ vorab zwei Kapitel veröffentlicht.

„Was Udo auf dieser Tournee an Alkohol in sich hineinschüttete, bildete selbst für einen Menschen seiner Konsumgewohnheiten einen neuen Höhepunkt“, schreibt Hüetlin. Manchmal hätten Doppelgänger auf der Bühne gestanden. Außerdem habe Lindenberg zeitweise eine kugelsichere Weste getragen, weil er Morddrohungen erhalten habe.

https://www.rnd.de/panorama/udo-lindenberg-lieferte-sich-mit-47-promille-ins-krankenhaus-ein-YB7SGTMVZSDQ4DN6NOBZDJ3WIM.html

Morddrohungen hätte ich dem aber keine gesendet. Es hätte schon die Drohung auf Vernichtung der Alkoholbestände und den Entzug seines Autos gereicht.

Doppelstern
26.06.2023, 16:15
Ab wann ist man ein "Säufer" !?

Ein Säufer ist jemand, der jeden Tag säuft, der sich jeden Tag die Kante gibt.

Anhalter
26.06.2023, 16:16
Mit 2 Promille? Da ist noch viel Platz zu deinem Idol Udo:

Udo Lindenberg: Mit 4,7 Promille ins Krankenhaus

„Eigentlich eine tödliche Dosis. Aber die Ärzte und Tine Acke, seit Mitte der Neunzigerjahre seine Freundin, retteten sein Leben“, schreibt Hüetlin, dessen Biografie über Lindenberg am 4. Oktober im Verlag Kiepenheuer & Witsch erscheint, und aus der das „Zeit-Magazin“ vorab zwei Kapitel veröffentlicht.

„Was Udo auf dieser Tournee an Alkohol in sich hineinschüttete, bildete selbst für einen Menschen seiner Konsumgewohnheiten einen neuen Höhepunkt“, schreibt Hüetlin. Manchmal hätten Doppelgänger auf der Bühne gestanden. Außerdem habe Lindenberg zeitweise eine kugelsichere Weste getragen, weil er Morddrohungen erhalten habe.

https://www.rnd.de/panorama/udo-lindenberg-lieferte-sich-mit-47-promille-ins-krankenhaus-ein-YB7SGTMVZSDQ4DN6NOBZDJ3WIM.html

Morddrohungen hätte ich dem aber keine gesendet. Es hätte schon die Drohung auf Vernichtung der Alkoholbestände und den Entzug seines Autos gereicht.

Komisch, in "Alkholmädchen" singt Udo Lindenberg "Ich mach mir nichts aus Alkohol...", so ein Lügner aber auch ! :auro:

Doppelstern
26.06.2023, 16:20
Du solltest mehr STATUS QUO hören.
Ich habe alles von denen...von 1967 bis 2019(Album Backbone)...
und bin ein glücklicher Mensch.


Status Quo ist nicht mehr mein Geschmack. Ich fand früher, da war ich 16 J. mal 2, 3 Stücke von denen gut. Zwischen 18 - 30 J. stand ich auf Deep Purple. Heute stehe ich mehr auf Ozzy Osbourne, aber auch nicht alles. Es sind nur wenige Stücke, die mich begeistern.

Minimalphilosoph
26.06.2023, 16:28
ich habe genügend Quellen gebracht. Punkt

Langsam lesen und denken. Das war ein Kompliment. Ok, etwas verklausuliert, aber es sollte eins sein.

Minimalphilosoph
26.06.2023, 16:31
Mit 2 Promille? Da ist noch viel Platz zu deinem Idol Udo:

Udo Lindenberg: Mit 4,7 Promille ins Krankenhaus

„Eigentlich eine tödliche Dosis. Aber die Ärzte und Tine Acke, seit Mitte der Neunzigerjahre seine Freundin, retteten sein Leben“, schreibt Hüetlin, dessen Biografie über Lindenberg am 4. Oktober im Verlag Kiepenheuer & Witsch erscheint, und aus der das „Zeit-Magazin“ vorab zwei Kapitel veröffentlicht.

„Was Udo auf dieser Tournee an Alkohol in sich hineinschüttete, bildete selbst für einen Menschen seiner Konsumgewohnheiten einen neuen Höhepunkt“, schreibt Hüetlin. Manchmal hätten Doppelgänger auf der Bühne gestanden. Außerdem habe Lindenberg zeitweise eine kugelsichere Weste getragen, weil er Morddrohungen erhalten habe.

https://www.rnd.de/panorama/udo-lindenberg-lieferte-sich-mit-47-promille-ins-krankenhaus-ein-YB7SGTMVZSDQ4DN6NOBZDJ3WIM.html

Morddrohungen hätte ich dem aber keine gesendet. Es hätte schon die Drohung auf Vernichtung der Alkoholbestände und den Entzug seines Autos gereicht.

Was für eine Pfeife. Mit 4,7 Promille ruft man sich ein Taxi, wenn man den Autoschlüssel nicht mehr aus der Jackentasche bekommt.

Minimalphilosoph
26.06.2023, 16:32
Ein Säufer ist jemand, der jeden Tag säuft, der sich jeden Tag die Kante gibt.

Welches Ritual pflegst du denn so?

Minimalphilosoph
26.06.2023, 16:34
Komisch, in "Alkholmädchen" singt Udo Lindenberg "Ich mach mir nichts aus Alkohol...", so ein Lügner aber auch ! :auro:

Die Pudhys haben ja auch nur theoretisch Drachen steigen lassen...:D

Würfelqualle
26.06.2023, 16:37
Ein Säufer ist jemand, der jeden Tag säuft, der sich jeden Tag die Kante gibt.

Gibt Spiegeltrinker, die halten immer ihren Promillepegel.

Dann gibts Quartalssäufer, die saufen nur alle paar Wochen, oder Monate.

Anhalter
26.06.2023, 16:38
Die Pudhys haben ja auch nur theoretisch Drachen steigen lassen...:D

Ja Peter Meyer als Stasi-IM hat schon aufgepasst. :cool:

Hay
26.06.2023, 16:39
Komisch, in "Alkholmädchen" singt Udo Lindenberg "Ich mach mir nichts aus Alkohol...", so ein Lügner aber auch ! :auro:

Ein Liedtext "Ich könnte aufhören zu trinken, wenn ich nur wollte", wäre sicherlich authentischer gewesen.

Politikqualle
26.06.2023, 16:39
Na, ich meinte auch den Humor. Dem ist Lindenberg ja nachgezogen, nach Hamburg, liegt fast an der Küste, zumindest auf dem platten Land, den mit dem Witz. . na ja .. im Hotel wird ihm seine Bude geputzt ..

Hay
26.06.2023, 16:40
Was für eine Pfeife. Mit 4,7 Promille ruft man sich ein Taxi, wenn man den Autoschlüssel nicht mehr aus der Jackentasche bekommt.

Mit was ruft man ein Taxi? Mit dem Handy, das man nicht mehr bedienen kann?

Außerdem schreib richtig nicht von "Rufen", sondern von "Lallen"!

Hay
26.06.2023, 16:41
. na ja .. im Hotel wird ihm seine Bude geputzt ..

Und für die, seine Sackhaare gibt es auch schon Abnehmer. Zumindest hier im Forum.

Doppelstern
26.06.2023, 16:43
Welches Ritual pflegst du denn so?


Ich habe keine Rituale. Ich versuche jeden Morgen E-Gitarre zu spielen. Voraussetzung ist allerdings, daß meine untere Nachbarin das Haus verläßt. Dann kann ich auch ziemlich laut spielen. Kann allerdings auch über Kopfhörer spielen. Macht nur nicht so viel Laune.

Dann bin ich den ganzen Tag im Internet unter anderem auch hier. Dann habe ich ein Hobby. Ich kreiere neue Roulettesysteme. Mit einem werde ich diese Woche noch in einem Spielcasino aufkreuzen.

Dann trainiere ich 2 x die Woche meine Muckis. Bizeps, Trizeps, Brust und Schulter. Mache 50 Liegestütze. Das hält mich im Alter noch fit. Ins Fitness-Studio gehe ich dagegen nicht mehr.

Ich trinke und rauche nicht.

Hay
26.06.2023, 16:43
Gibt Spiegeltrinker, die halten immer ihren Promillepegel.

Dann gibts Quartalssäufer, die saufen nur alle paar Wochen, oder Monate.

Udo hält jeden Tag seinen Promillespiegel, eben bis zum soundsovielsten Bier oder Schnaps. Ab da zieht er dann seine schußsichere Weste an, wegen der Morddrohungen.

Anhalter
26.06.2023, 16:50
Ein Liedtext "Ich könnte aufhören zu trinken, wenn ich nur wollte", wäre sicherlich authentischer gewesen.

Ob Künstler oder Politiker, die meisten sind eh Alkoholiker ohne es zuzugeben ...

Kikumon
26.06.2023, 16:52
Mit was ruft man ein Taxi? Mit dem Handy, das man nicht mehr bedienen kann?

Außerdem schreib richtig nicht von "Rufen", sondern von "Lallen"!

Das Atlantic hat einen Portier, der Herrn Lindenberg bestimmt sehr gern ein Taxi ruft.

Politikqualle
26.06.2023, 16:52
Udo hält jeden Tag seinen Promillespiegel, eben bis zum soundsovielsten Bier oder Schnaps. Ab da zieht er dann seine schußsichere Weste an, wegen der Morddrohungen.
.. Udo wird so oder so bald sterben , Leber kaputt , Nieren kaputt , Lunge kaputt ... denn Alkohol und Zigarren sind ja nun mal optimal für die Organe .. :crazy:

Doppelstern
26.06.2023, 16:52
Gibt Spiegeltrinker, die halten immer ihren Promillepegel.

Dann gibts Quartalssäufer, die saufen nur alle paar Wochen, oder Monate.


Jemand, der alle paar Wochen oder Monate mal trinkt ist aber kein Alkoholiker. Nur Säufer, die jeden Tag trinken, die jeden Tag bis zum Rausch trinken, sind Alkoholiker.

Würfelqualle
26.06.2023, 16:54
Udo hält jeden Tag seinen Promillespiegel, eben bis zum soundsovielsten Bier oder Schnaps. Ab da zieht er dann seine schußsichere Weste an, wegen der Morddrohungen.

Das dessen Leber noch funktioniert ?

naturstoned
26.06.2023, 16:54
Ob Künstler oder Politiker, die meisten sind eh Alkoholiker ohne es zuzugeben ...

Wie bekommt man sowas überhaupt runter?? das riecht doch meist schon wie im Sommer den Kopf in die Biotonne reingehalten und tiiieeef inhaliert..!
Ekelhaft

Würfelqualle
26.06.2023, 16:56
Jemand, der alle paar Wochen oder Monate mal trinkt ist aber kein Alkoholiker. Nur Säufer, die jeden Tag trinken, die jeden Tag bis zum Rausch trinken, sind Alkoholiker.

Beim Quartalssäufer ist das Schlimme, dass die Quartale immer kürzer werden.

Würfelqualle
26.06.2023, 16:58
Wie bekommt man sowas überhaupt runter?? das riecht doch meist schon wie im Sommer den Kopf in die Biotonne reingehalten und tiiieeef inhaliert..!
Ekelhaft

Alkohol ?

Politikqualle
26.06.2023, 16:58
Beim Quartalssäufer ist das Schlimme, dass die Quartale immer kürzer werden. .. du meinst jede Stunde hat 4 Quartale .. :crazy:

Kikumon
26.06.2023, 16:59
.. Udo wird so oder so bald sterben , Leber kaputt , Nieren kaputt , Lunge kaputt ... denn Alkohol und Zigarren sind ja nun mal optimal für die Organe .. :crazy:


Zum 75. Geburtstag :Udo Lindenberg: „Ich habe nur noch Restblut im Alkohol gehabt“17.05.21, 08:56 Uhr | Von BK





https://www.berliner-kurier.de/show/udo-lindenberg-ich-habe-nur-noch-restblut-im-alkohol-gehabt-li.159017

Würfelqualle
26.06.2023, 17:00
.. du meinst jede Stunde hat 4 Quartale .. :crazy:

Nein die Wochen, oder Monate. Die „ Nichttrinkphase „ wird immer kürzer.

naturstoned
26.06.2023, 17:02
Alkohol ?

Okay, das gros der modernen "Kunst"erzeugnisse sowie Politikergesülze ist mindestens genau so ungenießbar^^

aber ja, ich meinte Alkohol. Schon mehrmals probiert - Nein Danke!

Anhalter
26.06.2023, 17:04
Wie bekommt man sowas überhaupt runter?? das riecht doch meist schon wie im Sommer den Kopf in die Biotonne reingehalten und tiiieeef inhaliert..!
Ekelhaft

Das Problem ist nicht der Geschmack sondern die Sucht und man fühlt sich dann oft freier ...

Doppelstern
26.06.2023, 17:05
Beim Quartalssäufer ist das Schlimme, dass die Quartale immer kürzer werden.


Ich war früher jedes Wochenende in der Düsseldorfer Altstadt. Da habe ich auch jedes Wochenende gesoffen. Aber nur am Wochenende. In der Woche habe ich keinen Alkohol angerührt. Ich war quasi ein Quartalssäufer und bin nicht abgedriftet. Denn wenn ich zuviel getrunken habe, habe ich auch regelmäßig gekotzt und dann ging es mir 2 Tage lang elendig. Ich konnte also niemals ein Säufer/Alkoholiker werden, weil die Kotztage einfach nur ekelhaft waren.

Heute trinke ich gar nichts.

Minimalphilosoph
26.06.2023, 17:08
Gibt Spiegeltrinker, die halten immer ihren Promillepegel.

Dann gibts Quartalssäufer, die saufen nur alle paar Wochen, oder Monate.

Ich würde mich beim schwachen spiegeltrinkenden Harald Juhnke wiederfinden.

Minimalphilosoph
26.06.2023, 17:09
https://www.youtube.com/watch?v=7dqmM17PB_Q

Minimalphilosoph
26.06.2023, 17:12
Okay, das gros der modernen "Kunst"erzeugnisse sowie Politikergesülze ist mindestens genau so ungenießbar^^

aber ja, ich meinte Alkohol. Schon mehrmals probiert - Nein Danke!


Ihr Ladyboys könnt doch genetisch bedingt keinen Alkohol ab... Ich müsste jetzt googeln, aber euch fehlt da ein Enzym... (Und ne Menge Hormone sowieso...:D)

naturstoned
26.06.2023, 17:23
Ihr Ladyboys könnt doch genetisch bedingt keinen Alkohol ab... Ich müsste jetzt googeln, aber euch fehlt da ein Enzym... (Und ne Menge Hormone sowieso...:D)

Man sieht sich dann im Mobbing-Strang II :hd:

Minimalphilosoph
26.06.2023, 17:30
Man sieht sich dann im Mobbing-Strang II :hd:

DAS traust du dir nicht...:D

Würfelqualle
26.06.2023, 17:52
DAS traust du dir nicht...:D

Ihr Beede :D

navy
26.06.2023, 17:53
Langsam lesen und denken. Das war ein Kompliment. Ok, etwas verklausuliert, aber es sollte eins sein.

habe ich missverstanden. Endschuldigung

Wuehlmaus
26.06.2023, 17:56
Für mich ist er ein Lump, der mittlerweile vor Honecker in habacht stehen würde.

«Maske auf und mit panischer Konsequenz da durch!», sagte Lindenberg der Deutschen Presse-Agentur dpa in Hamburg. «Wenn die hirntoten Risikopiloten durch die Aerosole zischen, wird es ganz viele noch erwischen», kritisierte er etwa Maskenverweigerer. «Nur wenn wir alle cool bleiben und uns an die Regeln halten, können wir das Ding unter Kontrolle kriegen.»

https://www.spreeradio.de/musik/musiknews/Udo-Lindenberg-kritisiert-Corona-Ignoranten-id442545.html

Würfelqualle
26.06.2023, 17:56
Ich würde mich beim schwachen spiegeltrinkenden Harald Juhnke wiederfinden.

Der hat dann aber übelst ein paar Tage, oder eine Woche getrunken. Dessen Frau hat böse Jahre als Co Alkoholikerin mitgemacht.

Pythia
26.06.2023, 18:10
ich habe genügend Quellen gebracht. PunktWozu Quellen? Keine Idiotie-Meinung wird durch Quellen zum Stein der Weisen. Und eine kluge Meinung überzeugt selbst. Auch ohne Quelle. Aber zurück zu Udo Lindenberg:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Ja, in den 60ern leitete Musik die sexuelle Befreiung bis das Millionen-Heer der unsozialisierbaren Proleten mit dem 68er Ungeist uns in die Gegenwart brachte, nachdem die Musik ihre Leit-Funktion verlor und zur Geräuschkulisse wurde.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Florian Silbereisen und Anderea Berg werden der Jugend wohl kaum mit einem Woodstock am Rhein eine neue Richtung geben: als ehrenamtliche Helfer bei Feuerwehr, Rotem Kreuz und Stadtreinigung, und weg von FFF und Pattex. Ich war ehrenamtlich beim DLRG. Aber da die Merz-Ampel-Koalition ...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
http://www.24-carat.de/2023/01/Quin-500.jpghttps://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74656&stc=1 dem Ukra-Hitman (http://www.24-carat.de/2023/05/Hit-sol.jpg) wohl noch mehr Waffen und Geld in den gierigen Arsch stopfen wird, bleibt das Problem 2025: Florian Silbereisen und Anderea Berg singen wohl kaum, um es zu verhindern:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74848&stc=1https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74849&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

ceterum censeo hoc https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 monstrum esse delendum

Minimalphilosoph
26.06.2023, 18:12
Der hat dann aber übelst ein paar Tage, oder eine Woche getrunken. Dessen Frau hat böse Jahre als Co Alkoholikerin mitgemacht.

Sag mal, warst das nicht gar du mit der "Lösungsmittelbeschreibung" in der Signatur?

Harald Juhnke war schon ein Opfer des Alkoholes. Vor allem ein Leben lang. Ohne Lackschuh und mit Veilchen war ja die Endstufe.

In meiner Familie gehörte Alkohol auch zum Alltag. Mein Opa hat nach 14 Stunden Arbeit im Strassenbau seine Füsse in einer Schüssel eingeweicht und dabei ne halbe Pulle Ostkräuter und viel halbe Bier gesoffen. Ich hörte ihm gerne zu...

Würfelqualle
26.06.2023, 18:18
Sag mal, warst das nicht gar du mit der "Lösungsmittelbeschreibung" in der Signatur?

Harald Juhnke war schon ein Opfer des Alkoholes. Vor allem ein Leben lang. Ohne Lackschuh und mit Veilchen war ja die Endstufe.

In meiner Familie gehörte Alkohol auch zum Alltag. Mein Opa hat nach 14 Stunden Arbeit im Strassenbau seine Füsse in einer Schüssel eingeweicht und dabei ne halbe Pulle Ostkräuter und viel halbe Bier gesoffen. Ich hörte ihm gerne zu...

In meiner Sig ging es aber darum, dass Alkohol missbräuchlich getrunken, auch alles zerstören kann. Gilt aber für Drogen und Tabletten genauso. Die Fette Sau über mir trinkt 4 Kästen Bier im Monat. Das sind 48 Kästen im Jahr x 20 Flaschen.

Ruprecht
26.06.2023, 18:48
Immer die Trinktheoretiker, die sind nur neidisch auf diejenigen die sich einen genehmigen dürfen, während ihre Alte das dauerhaft verboten hat :)
Ich trink was wenn es mir schmeckt und nichts wenn nicht, mein Status ist mir dabei wurscht.
Wichtig dabei aber, nach dem großem Blutbild letztens waren die Leberwerte gut, falls das mal nicht mehr so wäre, gänge es auch auf Wasser.

naturstoned
26.06.2023, 18:55
Hier für alle Trunkenbolde:


https://www.youtube.com/watch?v=leHXQ4CYFM4

Minimalphilosoph
26.06.2023, 19:03
Hier für alle Trunkenbolde:


https://www.youtube.com/watch?v=leHXQ4CYFM4

Fängt gleich mit Juhnke an... Sehr gut. :D

Hay
26.06.2023, 19:19
.. Udo wird so oder so bald sterben , Leber kaputt , Nieren kaputt , Lunge kaputt ... denn Alkohol und Zigarren sind ja nun mal optimal für die Organe .. :crazy:

Das Gehirn hat sich bei ihm ja bereits verabschiedet ... warten wir es ab!

Hay
26.06.2023, 19:20
Das dessen Leber noch funktioniert ?

Die Leber scheint bei ihm noch besser zu funktionieren als sein Gehirn.

Minimalphilosoph
26.06.2023, 19:22
Das Gehirn hat sich bei ihm ja bereits verabschiedet ... warten wir es ab!

Du unterschätzt wirklich Alkoholiker. :D

Hay
26.06.2023, 19:22
Immer die Trinktheoretiker, die sind nur neidisch auf diejenigen die sich einen genehmigen dürfen, während ihre Alte das dauerhaft verboten hat :)
Ich trink was wenn es mir schmeckt und nichts wenn nicht, mein Status ist mir dabei wurscht.
Wichtig dabei aber, nach dem großem Blutbild letztens waren die Leberwerte gut, falls das mal nicht mehr so wäre, gänge es auch auf Wasser.

Es gibt aber doch einen kleinen Unterschied: Du stellst dich nicht auf die Bühne, trällerst Lieder oder gibst Interviews. Oder belästigt in deinem Hotelzimmer kleine Mädchen. Obwohl, das ist bei Udo ja schon lange her, inzwischen bekommt der keinen mehr hoch, garantiert.

Hay
26.06.2023, 19:23
Du unterschätzt wirklich Alkoholiker. :D

Kommt jetzt echt drauf an, auf welche Funktionen du anspielst.

Minimalphilosoph
26.06.2023, 19:31
Kommt jetzt echt drauf an, auf welche Funktionen du anspielst.

Motorisch wirken sie oft hilflos...

Hay
26.06.2023, 21:28
Motorisch wirken sie oft hilflos...

Ja, und intellektuell kommt da ja auch nicht mehr viel.

Und das Vermögen, Groupies zu rocken, ist dann ja auch nicht mehr vorhanden. (Darauf hast du vermutlich ja angespielt...)

Aber viel Erinnerung....

Sitting Bull
27.06.2023, 00:20
Ach Lindenberg ,der als westfälischer Trottel mal in Hamburg aufschlug,der heute noch die Sprüche der Eppendorfer Szene runterplappert,was für ihnwohl damals das Weihwasser war.

Sein Publikum hatte der hüftsteife Pseudorocker hauptsächlich in Mitteldeutschland,die ihmim Grunde völlig wurscht sind.
Ohne die Wende wäre er wohl schon an Alkoholvergiftung gestorben,zumal ihn damals auch seine große Liebe bei Nacht und Nebel verlassen hat.

Mit dem Musical hinterm Horizont-wohin die Glückliche verschwunden ist-jault er ihr eigentlich immer noch hinterher.

Seither bezeichnet er Frauen nur noch abfällig als Hühner ,zudem löste auch sein starker Haarausfall eine starke Verklemmung gegenüber Frauen aus.,was er dann mit einem Hut versuchte zu kompensieren.
Diesen hielt er dann auch immer fast verkrampft fest,falls es mal windig wurde.

Wirklich grpße Künstler ,denen er mal versuchte nachzuäffen ,wie Adriano Celentano könnte dieser Typ nie das Wasser reichen.

Hay
27.06.2023, 09:43
Ach Lindenberg ,der als westfälischer Trottel mal in Hamburg aufschlug,der heute noch die Sprüche der Eppendorfer Szene runterplappert,was für ihnwohl damals das Weihwasser war.

Sein Publikum hatte der hüftsteife Pseudorocker hauptsächlich in Mitteldeutschland,die ihmim Grunde völlig wurscht sind.
Ohne die Wende wäre er wohl schon an Alkoholvergiftung gestorben,zumal ihn damals auch seine große Liebe bei Nacht und Nebel verlassen hat.

Mit dem Musical hinterm Horizont-wohin die Glückliche verschwunden ist-jault er ihr eigentlich immer noch hinterher.

Seither bezeichnet er Frauen nur noch abfällig als Hühner ,zudem löste auch sein starker Haarausfall eine starke Verklemmung gegenüber Frauen aus.,was er dann mit einem Hut versuchte zu kompensieren.
Diesen hielt er dann auch immer fast verkrampft fest,falls es mal windig wurde.

Wirklich grpße Künstler ,denen er mal versuchte nachzuäffen ,wie Adriano Celentano könnte dieser Typ nie das Wasser reichen.

Das mit seiner großen Liebe, die verschwunden ist, ist doch nur ein Mythos. Trotz Recherchen nie gefunden. Wahrscheinlich erfunden.

(Vielleicht ist es auch die Liebe in "Der Trinker")

Alegra
27.06.2023, 11:23
Das mit seiner großen Liebe, die verschwunden ist, ist doch nur ein Mythos. Trotz Recherchen nie gefunden. Wahrscheinlich erfunden.

(Vielleicht ist es auch die Liebe in "Der Trinker")

Die Gerüchteküche munkelt das es Nena gewesen sein soll.....

Politikqualle
27.06.2023, 11:27
Mit dem Musical hinterm Horizont-wohin die Glückliche verschwunden ist-jault er ihr eigentlich immer noch hinterher. . .. die wollte Udo nicht haben (bekloppter Spinner hat sie gesagt ) und hat sich mir an den Hals geschmissen .. :D

Sitting Bull
27.06.2023, 21:39
Das mit seiner großen Liebe, die verschwunden ist, ist doch nur ein Mythos. Trotz Recherchen nie gefunden. Wahrscheinlich erfunden.

(Vielleicht ist es auch die Liebe in "Der Trinker")

Die ist in die USA abgehauen,so meine Erinnerung,kannte einige seiner "Busenfreunde " ganz gut;auch war er mal kurz ein kunde von mir.
War nur eine Kleinigkeit als er noch in Eppendorf eine Wohnung hatte.

Doppelstern
27.06.2023, 22:54
Die ist in die USA abgehauen,so meine Erinnerung,kannte einige seiner "Busenfreunde " ganz gut;auch war er mal kurz ein kunde von mir.
War nur eine Kleinigkeit als er noch in Eppendorf eine Wohnung hatte.


Was hast du denn damals verkauft ? Guter Afghane oder Marihuana ?:D

Sitting Bull
28.06.2023, 00:00
Was hast du denn damals verkauft ? Guter Afghane oder Marihuana ?:D


LSD .Nein ,war ein Scherz.

Habe zwar neben meinem Job mit vielen Dingen gehandelt ,aber nie mit Drogen oder Waffen.

Nur einmal habe ich einem befreundeten Architekten eine Makarov besorgt ,als ich nach der Wende in Magdeburg zu tun hatte:mein dortiger Bekannter hatte gute Beziehungen zu russischen Militär, die damals noch dort waren.Eine AK 47 hätte ich auch haben können.

Der Architekt hatte sich in der niedersächischen Pampa ein Haus gebaut,und nachdem bei ihm eingebrochen wurde ,bekam er Schiss.

kiwi
02.07.2023, 09:18
Der Lindenzwerg hat bis 1990 gute Musik gemacht. Gegen Bomben und die DDR uns so.

Mit "Bunte Republik Deutschland" war er am Ende für Ossis (bis auf den kleinen Trompeter :D).

Die Anpassung und Anbiederung der "Kunstschaffenden" in Diktaturen ist kein neues Phänomen.

Übrigens ist Alkoholismus eine Krankheit. Ganz selten eine Lebenseinstellung.

Übrigens ist Alkoholismus eine Krankheit. Ganz selten eine Lebenseinstellung. :gp:

Hay
02.07.2023, 09:25
Was hast du denn damals verkauft ? Guter Afghane oder Marihuana ?:D

Afghanen haben wir ja im Land. Kann man die auch drehen?

kotzfisch
02.07.2023, 09:27
Udo Lindenberg hat sich das selbst erarbeitet. Bist Du neidisch ?

Na ja er ist ein Zeitgeist Fettauge, richtiger Zeitpunkt, richtiger Ort.Untrügliches Gespür und ein Händchen.Ansonsten #9 Doppelstern.

kotzfisch
02.07.2023, 09:29
Ich find es jedenfalls gut wenn sich jemand für Frieden und Völkerverständigung einsetzt und daran sehe ich nichts falsches und trotzdem kritisiert er ja das System.

Bißchen naiv vielleicht.Niemals vergessen was die sog. Promis während Corona abgesondert haben.Diese Impfspezialiten.

Doppelstern
02.07.2023, 09:40
Afghanen haben wir ja im Land. Kann man die auch drehen?


Ja, die kann man auch drehen. Die spannt man in eine Drehmaschine ein und braucht sie nur einmal drehen, na sagen wir mal 1,5 Umdrehungen. Und schon hat man eine riesen Sauerei. :crazy:

Jony
02.07.2023, 09:58
Afghanen haben wir ja im Land. Kann man die auch drehen?
Nicht nur drehen, sondern auch erziehen. Man muss nur wollen und mutig die Herausforderung annehmen. Im Netz gibt es jede Menge Starthilfe:


Der Afghane ist stolz, mutig und sensibel und hat sich ein hohes Maß an Selbstständigkeit bewahrt. Diese Eigenschaften machen seine Erziehung zuweilen etwas schwieriger, jedoch nicht unmöglich. Er zeichnet sich durch eine absolute innerliche Ruhe aus, ist aber trotzdem leidenschaftlich. Dies sollte auch bei gemeinsamen Spaziergängen in belebten Gebieten beachtet werden.
In seiner Heimat war der Afghane ein Einzeljäger, der selbstständig für sich sorgen konnte. Diese Unabhängigkeit zeigt sich auch heute noch und kann den Besitzer zuweilen vor Probleme in der Erziehung stellen.
Er ist ruhig, sanft und unauffällig. Bei entsprechender Sozialisation und Erziehung eignet er sich auch gut für Familien mit Kindern, wenn sie seine Besonderheiten kennen und damit umgehen können. Obwohl er äußerst wachsam ist, besitzt er jedoch keinen Schutztrieb und neigt, anders als z.B. geselligere Araber, auch nicht zum Kläffen.

Maitre
02.07.2023, 10:14
LSD .Nein ,war ein Scherz.

Habe zwar neben meinem Job mit vielen Dingen gehandelt ,aber nie mit Drogen oder Waffen.

Nur einmal habe ich einem befreundeten Architekten eine Makarov besorgt ,als ich nach der Wende in Magdeburg zu tun hatte:mein dortiger Bekannter hatte gute Beziehungen zu russischen Militär, die damals noch dort waren.Eine AK 47 hätte ich auch haben können.

Der Architekt hatte sich in der niedersächischen Pampa ein Haus gebaut,und nachdem bei ihm eingebrochen wurde ,bekam er Schiss.

Das war eine sehr weise Beschaffung! Der Architekt konnte dann 8 Warnschüsse abgeben und den Einbrecher mit einem gezielten Wurf ausschalten. Persönlich würde ich eine Tokarew vorziehen.

Anhalter
02.07.2023, 13:49
Bißchen naiv vielleicht.Niemals vergessen was die sog. Promis während Corona abgesondert haben.Diese Impfspezialiten.

Hier kenne ich nicht die Meinung von Udo Lindenberg.

Anhalter
02.07.2023, 13:53
Na ja er ist ein Zeitgeist Fettauge, richtiger Zeitpunkt, richtiger Ort.Untrügliches Gespür und ein Händchen.Ansonsten #9 Doppelstern.

So sehe ich das auch und er setzt sich mit den Schlechtigkeiten der Welt auseinander.

Hay
02.07.2023, 14:50
So sehe ich das auch und er setzt sich mit den Schlechtigkeiten der Welt auseinander.

So viele Lorbeeren für einen schlecht singenden und in die Jahre gekommenen Alkoholiker! Alle Achtung!

Anhalter
02.07.2023, 14:56
So viele Lorbeeren für einen schlecht singenden und in die Jahre gekommenen Alkoholiker! Alle Achtung!

Das sind keine Lorbeeren sondern Tatsachen !

Ruprecht
02.07.2023, 15:33
Das mit seiner großen Liebe, die verschwunden ist, ist doch nur ein Mythos. Trotz Recherchen nie gefunden. Wahrscheinlich erfunden.

(Vielleicht ist es auch die Liebe in "Der Trinker")
Eine von den Humpe-Schwestern und Nena hat er wohl mal geknattert, aber ich vermute stark durch die extreme Sauferei ist ihm die Manneskraft beizeiten abhanden gekommenen.
Es wird gemunkelt er wäre ein Pädo und wenn ich mir den Vogel so anschaue denke ich auch das der pervers ist.

Hay
02.07.2023, 17:15
Eine von den Humpe-Schwestern und Nena hat er wohl mal geknattert, aber ich vermute stark durch die extreme Sauferei ist ihm die Manneskraft beizeiten abhanden gekommenen.
Es wird gemunkelt er wäre ein Pädo und wenn ich mir den Vogel so anschaue denke ich auch das der pervers ist.

Pervers ist er allemal, ob pädo oder nicht. Fortgeschrittene Alkoholiker, wie er einer ist, bekommen dann sowieso keinen mehr hoch. Das Glied ist dann nur noch für Urinale, was auch besser so ist, weil das Genmaterial geschrottet ist. Wenn die Spermien also überhaupt noch geradeaus schwimmen können, so sind sie doch einigermaßen kaputt.

Hay
02.07.2023, 17:16
Das sind keine Lorbeeren sondern Tatsachen !

Ja, ja, die Tat-Sachen!

Politikqualle
02.07.2023, 17:21
Die ist in die USA abgehauen,so meine Erinnerung,.

.. kannst du das erklären, von welchem Zeitraum redest du denn ..

Hay
02.07.2023, 17:27
.. kannst du das erklären, von welchem Zeitraum redest du denn ..

Ich glaube nicht, dass Udo zu tiefen Gefühlen in der Lage ist, eher zu Eklats und Dramen. Ausserdem wohnt ihm immer neben seiner herausgestellten Größe eine gewisse Jämmerlichkeit inne, die bei geringen Anlässen in Selbstmitleid umschlagen kann. (Wenn aus dem Helden das Opfer wird).

Ich weiß, dass ich gerade auch bestimmte Charaktermerkmale einer Persönlichkeitsstörung aufzähle.

BrüggeGent
02.07.2023, 17:45
Ich glaube nicht, dass Udo zu tiefen Gefühlen in der Lage ist, eher zu Eklats und Dramen. Ausserdem wohnt ihm immer neben seiner herausgestellten Größe eine gewisse Jämmerlichkeit inne, die bei geringen Anlässen in Selbstmitleid umschlagen kann. (Wenn aus dem Helden das Opfer wird).

Ich weiß, dass ich gerade auch bestimmte Charaktermerkmale einer Persönlichkeitsstörung aufzähle.

Künstler sind oft komplizierte Menschen...

Hay
02.07.2023, 17:49
Künstler sind oft komplizierte Menschen...

Also das mit dem Alkohol ist eigentlich eine ganz einfache Sache. Die geht mit Larmoyanz einher und führt regelmäßig zu Korsakow. Den kann man zum Beispiel am gestelzten Schritt erkennen.

Sitting Bull
02.07.2023, 22:19
.. kannst du das erklären, von welchem Zeitraum redest du denn ..

Muß so in der Mitte der achtziger Jahre gewesen sein,wenn ich mich dunkel erinnere.

Hay
02.07.2023, 22:52
Muß so in der Mitte der achtziger Jahre gewesen sein,wenn ich mich dunkel erinnere.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass diese Figur seiner Phantasie (mit durchaus geschäftstüchtigem Hintergrund) entsprungen ist. Udo konnte schon immer die Menschen hinter das Licht führen, die sich führen ließen. Geschrieben hat er seine Lieder wohl auch nicht alle selber. Heutzutage hat er dazu seine Frauenpowergruppe, die ihm durchaus behilflich ist.

Aber wie ich auch hier lese, hat er seine unerschütterlichen, unbeirrbaren Fans. Die sehen sogar Gold in Sch....

Politikqualle
03.07.2023, 09:19
Muß so in der Mitte der achtziger Jahre gewesen sein,wenn ich mich dunkel erinnere. .. ach soooo .. denn nach der Schule war Udo weg ... ich kenne ihn nur aus der Schule und als er bei den "Lightning`s" gespielt hatte ..

kotzfisch
08.07.2023, 12:25
Das sind keine Lorbeeren sondern Tatsachen !

Das sind Wacholderbeeren für den Gin.

kotzfisch
08.07.2023, 12:26
Also das mit dem Alkohol ist eigentlich eine ganz einfache Sache. Die geht mit Larmoyanz einher und führt regelmäßig zu Korsakow. Den kann man zum Beispiel am gestelzten Schritt erkennen.

Der hat auf den ersten Blick eine angesoffene Polyneuropathie.Gut erkannt.

Flüchtling
25.07.2023, 12:28
Udo Lindenberg 2016 (ich mag ihn zwar nicht, aber die Kindheitserinnerungen sind ähnlich). An die jungen Hüpfer hier: Da seht ihr erstmal, wie gut ihr es jetzt habt, freut euch (an) der Ampel und ihren Umtrieben:ja:


https://www.welt.de/politik/deutschland/article153909647/Man-muss-da-easy-durchfedern.html

[...] Feiertage sind für mich sowieso immer schon die härtesten Tage gewesen, da habe ich so ein Kindheitstrauma – Sonntage waren für mich das Schlimmste. In die Kirche und dann Schaufenstergucken und alles zu und nix los und alle so still und andächtig, und der Vater macht so 'ne Runde Strafschweigen beim Mittagessen und so, fürchterlich.

navy
29.08.2023, 09:08
das sind die wahren Verbrecher, ein Balletchef Direktor aus Hannover

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?15833-Bilder&p=11710081&viewfull=1#post11710081

Alles hoch gekochte Hühnerkacke der versifften Bumsweiber, die nicht ran durften. Drogen Süchtige

Nach extrem kurzer Zeit, stellte die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein, weil die durchgeknallten Frauen nur etwas erfanden

Verdacht möglicher Sexualdelikte
Bericht: Staatsanwaltschaft Berlin stellt Verfahren gegen Till Lindemann ein
Von t-online,
ksi
Aktualisiert am 29.08.2023 - 09:51 Uhr#

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100233392/till-lindemann-berliner-staatsanwaltschaft-stellt-verfahren-ein.html