Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jetzt auch Korruption bei der FDP ? Bei den Grünen war die Korruption schon groß !



latinroad
23.06.2023, 20:41
Großes Tageszeitung berichtet über einen Vorfall im Finanzministerium:

Lindner befördert Buschmann-Ehefrau:

Brisante Beförderung im Bundesfinanzministerium!

Janina Hatt, die Ehefrau von Bundesjustizminister Marco Buschmann (45), ist dort aufgestiegen – als Beamtin im Ministerium von Buschmanns Parteifreund Christian Lindner (44).

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/lindner-befoerdert-buschmann-ehefrau-wirbel-um-karriere-im-finanzministerium-84441678.bild.html

Merkelraute
23.06.2023, 23:41
Großes Tageszeitung berichtet über einen Vorfall im Finanzministerium:

Lindner befördert Buschmann-Ehefrau:

Brisante Beförderung im Bundesfinanzministerium!

Janina Hatt, die Ehefrau von Bundesjustizminister Marco Buschmann (45), ist dort aufgestiegen – als Beamtin im Ministerium von Buschmanns Parteifreund Christian Lindner (44).

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/lindner-befoerdert-buschmann-ehefrau-wirbel-um-karriere-im-finanzministerium-84441678.bild.html
Es gibt bei denen auch Fälle von weitere Posten für Schwager.

Doppelstern
24.06.2023, 05:02
Großes Tageszeitung berichtet über einen Vorfall im Finanzministerium:

Lindner befördert Buschmann-Ehefrau:

Brisante Beförderung im Bundesfinanzministerium!

Janina Hatt, die Ehefrau von Bundesjustizminister Marco Buschmann (45), ist dort aufgestiegen – als Beamtin im Ministerium von Buschmanns Parteifreund Christian Lindner (44).

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/lindner-befoerdert-buschmann-ehefrau-wirbel-um-karriere-im-finanzministerium-84441678.bild.html


Lindner will wohl mit aller Macht vom Politikgeschehen zurücktreten. Er fordert es doch gerade nach dem Habeck Vorfall heraus.

-jmw-
24.06.2023, 12:34
Ich spiel dann mal den Gegenpart und stelle ganz grundsätzlich fest, dass man Ehegatten, Geschwister oder sonstwelche Verwandten und Bekannten ja nicht nur deshalb nicht befördern kann, weil sie eben solche sind.

Da muss man tatsächlich auf jeden Einzelfall schauen, wie berechtigt ein wie auch immer gearteter Vorteil ist.

Merkelraute
24.06.2023, 14:37
Ich spiel dann mal den Gegenpart und stelle ganz grundsätzlich fest, dass man Ehegatten, Geschwister oder sonstwelche Verwandten und Bekannten ja nicht nur deshalb nicht befördern kann, weil sie eben solche sind.

Da muss man tatsächlich auf jeden Einzelfall schauen, wie berechtigt ein wie auch immer gearteter Vorteil ist.
Das Problem der extrem kleinen FDP ist ja auch, daß die nur noch aus 5 Großfamilien besteht. Logisch, daß die ganze Sippe da unterkommen muss.

Anhalter
24.06.2023, 14:40
Das Problem der extrem kleinen FDP ist ja auch, daß die nur noch aus 5 Großfamilien besteht. Logisch, daß die ganze Sippe da unterkommen muss.

Immerhin hat man eine Lobbyistin bei der Rüstungsindustrie und das ist schon viel Wert.

erselber
24.06.2023, 15:01
Nun das ist doch immer so, dass man in der Endphase eines Regimes versucht noch schnell alle Taschen zu füllen.

Aber sie bedenken nicht, dass nicht alle mit vollen Taschen flüchten/schwimmen können und bekanntlich das letzte Hemd, falls es bekommen, eben auch keine solchen hat.

latinroad
24.06.2023, 15:45
Ich glaube die korrupteste Partei scheint ja vorerst noch die Grünen zu sein, da gibt es so viele Versorgungsposten für Ungebildete und Ungelernte, die würde, wenn sie keine Beziehung hätten alle beim Arbeitsamt landen. Wie kann es sein, dass man mehr als 7 Jahre erfolglos studiert und dann noch Parteivorsitzende wird ? Da muss ja schon was gewaltige schief laufen.

-jmw-
24.06.2023, 21:40
Ich glaube die korrupteste Partei scheint ja vorerst noch die Grünen zu sein, da gibt es so viele Versorgungsposten für Ungebildete und Ungelernte, die würde, wenn sie keine Beziehung hätten alle beim Arbeitsamt landen. Wie kann es sein, dass man mehr als 7 Jahre erfolglos studiert und dann noch Parteivorsitzende wird ? Da muss ja schon was gewaltige schief laufen.
Du meinst, mit Staatsexamen würde Frau Lang bessere Arbeit leisten?

-jmw-
24.06.2023, 21:44
Das Problem der extrem kleinen FDP ist ja auch, daß die nur noch aus 5 Großfamilien besteht. Logisch, daß die ganze Sippe da unterkommen muss.
Man stelle sich mal vor, man selbst arbeite im ÖD - Behörde, Ministerium o.ä. -, leiste dort sehr gute Arbeit, habe sehr gute Chancen auf Posten XYZ und bekommt den dann nicht, weil der eigenen Tante Schwippfriseur letztens irgendwo Sprecher, Referent oder Staatssekretär wurde. Sich bestrafen lassen für die politische Karriere eines anderen? Danke, gefiele mir auch nicht!