PDA

Vollständige Version anzeigen : Medikamente nicht lieferbar



Bones
22.06.2023, 17:02
Laut unserer Regierung leben wir ja im besten Deutschland aller Zeiten! Nur geht das leider, wie so vieles, an der Realität vorbei.
Gerade machen chronisch Kranke die bittere Erfahrung, dass dringend benötigte Medikamente einfach nicht lieferbar sind.
"Ham'wa nüsch, kriegen wa auf absehbare Zeit och nüch wieda rein!", ist in Berliner Apotheken immer öfter zu hören.
Antibiotika....echt schwierig! Fiebersäfte für Kinder...zur Zeit leider nicht!...Prostataprobleme...(Tamsulosin)..muss auch so gehen! Diabetiker....(Trulisity).....wo denken sie hin.
Erinnert alles an Mangelwirtschaft a la DDR oder an Kriegszeiten und Schwarzmarkt.
Aber wir leben ja im besten Deutschland aller Zeiten. Bloß nicht krank werden!

navy
23.06.2023, 08:11
den meisten Müll braucht man nicht.

Bones
23.06.2023, 08:16
den meisten Müll braucht man nicht.

Bestimmte Medikamente schon! Einige sind sogar lebenswichtig.........

erselber
23.06.2023, 14:15
Sagen wir es mal ganz vorsichtig:

Ich denke mal es kommt darauf an mit welcher Art von Rezept man andackelt.

Im Prinzip bekommt man alles. Kann vielleicht einen Tag dauern oder man muss verschiedene Apotheken abklappern.

Deutschmann
23.06.2023, 14:50
Laut unserer Regierung leben wir ja im besten Deutschland aller Zeiten! Nur geht das leider, wie so vieles, an der Realität vorbei.
Gerade machen chronisch Kranke die bittere Erfahrung, dass dringend benötigte Medikamente einfach nicht lieferbar sind.
"Ham'wa nüsch, kriegen wa auf absehbare Zeit och nüch wieda rein!", ist in Berliner Apotheken immer öfter zu hören.
Antibiotika....echt schwierig! Fiebersäfte für Kinder...zur Zeit leider nicht!...Prostataprobleme...(Tamsulosin)..muss auch so gehen! Diabetiker....(Trulisity).....wo denken sie hin.
Erinnert alles an Mangelwirtschaft a la DDR oder an Kriegszeiten und Schwarzmarkt.
Aber wir leben ja im besten Deutschland aller Zeiten. Bloß nicht krank werden!

Na immerhin haben wir das verbriefte Recht im besten Deutschland aller Zeiten, uns darüber leise zu beklagen. Natürlich nur in dem von der verantwortlichen Politik zugeklassenen Rahmen.

Wäre mal interessant zu wissen, warum verschiedene Medikamente nicht lieferbar sind.

Lykurg
23.06.2023, 14:54
Na immerhin haben wir das verbriefte Recht im besten Deutschland aller Zeiten, uns darüber leise zu beklagen. Natürlich nur in dem von der verantwortlichen Politik zugeklassenen Rahmen.

Wäre mal interessant zu wissen, warum verschiedene Medikamente nicht lieferbar sind.

Zu viele kritische Fragen. Das ist undemokratisch! Nazischwein! :hzu:

erselber
23.06.2023, 15:11
Na immerhin haben wir das verbriefte Recht im besten Deutschland aller Zeiten, uns darüber leise zu beklagen. Natürlich nur in dem von der verantwortlichen Politik zugeklassenen Rahmen.

Wäre mal interessant zu wissen, warum verschiedene Medikamente nicht lieferbar sind.



Ich habe da eine andere perfidere Vermutung, dass es plötzlich Probleme bei der Produktion, Störung der Lieferketten nicht nur aber auch angeblich im Pharmabereich geben solle.

Nein, auch nicht dass auf eine Reduzierung der Bevölkerung aktiv hingearbeitet werden solle wäre vielleicht ein Nebeneffekt.

Sondern es gibt Profis und Amateure:

Die

Amateure unterstützen den Komiker aus Kiew mit seinen beiden Berufsschlägern offen, unverhohlen mit Kriegsmaterial und bringen sich so selbst an die Front bzw. in die Bredouille,

Profis geben fadenscheinige Begründungen an wieso etwas nicht mehr funktioniert und unterstützen Wladimir im verdeckten/geheimen. Noch dazu können sie so die Liefermengen, Preise diktieren und streichen somit einen netten Zusatzertrag/-renditen klammheimlich ein. Und werden von Wladimir mit billigen Rohstoffen belohnt die sie ebenfalls auf dem Weltmarkt teuer, auch an sogenannten Sanktionsländer, verhökern können. Für Beide eine Win-Win-Situation.

Hay
23.06.2023, 15:22
Na immerhin haben wir das verbriefte Recht im besten Deutschland aller Zeiten, uns darüber leise zu beklagen. Natürlich nur in dem von der verantwortlichen Politik zugeklassenen Rahmen.

Wäre mal interessant zu wissen, warum verschiedene Medikamente nicht lieferbar sind.

Weil
1) diese Medikamente in Drittländern wie in Indien oder China beispielsweise produziert werden
2) wenig Interesse daran besteht, diese Medikamente in erforderlichem Umfang zu produzieren bzw. zu liefern
3) eine Lagerhaltung im Land zu betreiben
4) man so die Preise hochtreiben kann (zudem hat Lauterbach bei schwer erhältlichen Medikamenten und ihren Alternativen die Preise freigegeben, die Kassen können jetzt also jeden Preis zahlen)

Vielleicht spielen auch noch andere Faktoren hinein. Der Fantasie sind heutzutage keine Grenzen mehr gesetzt.

Hay
23.06.2023, 15:23
Ich habe da eine andere perfidere Vermutung, dass es plötzlich Probleme bei der Produktion, Störung der Lieferketten nicht nur aber auch angeblich im Pharmabereich geben solle.

Nein, auch nicht dass auf eine Reduzierung der Bevölkerung aktiv hingearbeitet werden solle wäre vielleicht ein Nebeneffekt.

Sondern es gibt Profis und Amateure:

Die

Amateure unterstützen den Komiker aus Kiew mit seinen beiden Berufsschlägern offen, unverhohlen mit Kriegsmaterial und bringen sich so selbst an die Front bzw. in die Bredouille,

Profis geben fadenscheinige Begründungen an wieso etwas nicht mehr funktioniert und unterstützen Wladimir im verdeckten/geheimen. Noch dazu können sie so die Liefermengen, Preise diktieren und streichen somit einen netten Zusatzertrag/-renditen klammheimlich ein. Und werden von Wladimir mit billigen Rohstoffen belohnt die sie ebenfalls auf dem Weltmarkt teuer, auch an sogenannten Sanktionsländer, verhökern können. Für Beide eine Win-Win-Situation.

Die Medikamente haben nichts mit dem Ukraine-Krieg zu tun.
Immer dieses reflexhafte Denken!

Lykurg
23.06.2023, 15:24
Die Medikamente haben nichts mit dem Ukraine-Krieg zu tun.
Immer dieses reflexhafte Denken!

Aufträge gehen doch auch jetzt noch - selbst von der Regierung - nach China. Und dann wundert man sich, wenn hier nichts mehr hergestellt wird?

kiwi
23.06.2023, 15:27
Na immerhin haben wir das verbriefte Recht im besten Deutschland aller Zeiten, uns darüber leise zu beklagen. Natürlich nur in dem von der verantwortlichen Politik zugeklassenen Rahmen.

Wäre mal interessant zu wissen, warum verschiedene Medikamente nicht lieferbar sind.


Wäre mal interessant zu wissen, warum verschiedene Medikamente nicht lieferbar sind.
Da ist oftmals ein fieser Trick dabei.
Seit langer Zeit benötige ich verschiedene Medikamente – die sind aber nicht immer vorrätig – von einem anderen Hersteller aber jederzeit.
Ein guter Freund von mir war Pharmareferent der hat mir geflüstert von dem „Anderen Hersteller“ sind sie billiger.
Der Abzocker verlangt mir aber den Preis von dem Zulieferer der z.Z. nicht kann.
Oft schon bin ich mit meinen Rezepten in eine andere Apotheke die hatten alles wie gehabt.

Hay
23.06.2023, 15:31
Aufträge gehen doch auch jetzt noch - selbst von der Regierung - nach China. Und dann wundert man sich, wenn hier nichts mehr hergestellt wird?

Das hat einige Gründe, neben der insgesamt billigeren Produktion auch die Auflagen der Regierungen seit 1980. Da wurde es für die Pharma-Industrie hier so richtig unbequem, auch dank Joschka Fischer. Ich kann mich erinnern, dass einige Produktlinien dann sogar erst einmal in die teure Schweiz verschwanden.
Jetzt wird eben überwiegend in Indien und in China produziert. Das war eine der Industrien, die in Deutschland plattgemacht wurden. Natürlich nicht so schnell wie heute, wo sich die Firmen im Schweinsgalopp verabschieden. Es fing ja damals ganz harmlos damit an, dass die SPD-Genossen die Steinkohle plattmachten und die Bergarbeiter opferten.

(Hat den großen Vorteil, dass ein Herr Scholz heute nicht mehr unter Tage für ein Foto einfahren muss.)

Kaktus
30.06.2023, 06:46
Ich habe da eine andere perfidere Vermutung, dass es plötzlich Probleme bei der Produktion, Störung der Lieferketten nicht nur aber auch angeblich im Pharmabereich geben solle.

Nein, auch nicht dass auf eine Reduzierung der Bevölkerung aktiv hingearbeitet werden solle wäre vielleicht ein Nebeneffekt.

Sondern es gibt Profis und Amateure:

Die

Amateure unterstützen den Komiker aus Kiew mit seinen beiden Berufsschlägern offen, unverhohlen mit Kriegsmaterial und bringen sich so selbst an die Front bzw. in die Bredouille,

Profis geben fadenscheinige Begründungen an wieso etwas nicht mehr funktioniert und unterstützen Wladimir im verdeckten/geheimen. Noch dazu können sie so die Liefermengen, Preise diktieren und streichen somit einen netten Zusatzertrag/-renditen klammheimlich ein. Und werden von Wladimir mit billigen Rohstoffen belohnt die sie ebenfalls auf dem Weltmarkt teuer, auch an sogenannten Sanktionsländer, verhökern können. Für Beide eine Win-Win-Situation.
Die meisten Medikamente kommen aus Fernost und Indien

Kaktus
30.06.2023, 06:50
Wäre mal interessant zu wissen, warum verschiedene Medikamente nicht lieferbar sind.
Da ist oftmals ein fieser Trick dabei.
Seit langer Zeit benötige ich verschiedene Medikamente – die sind aber nicht immer vorrätig – von einem anderen Hersteller aber jederzeit.
Ein guter Freund von mir war Pharmareferent der hat mir geflüstert von dem „Anderen Hersteller“ sind sie billiger.
Der Abzocker verlangt mir aber den Preis von dem Zulieferer der z.Z. nicht kann.
Oft schon bin ich mit meinen Rezepten in eine andere Apotheke die hatten alles wie gehabt.
Ein Medikament, das mir sehr gut bekam, ist seit über einem Jahr nicht lieferbar (ich habe in verschiedenen Ländern nachgefragt) Allerdings bin ich geneigt, darauf zu verzichten, da es sich um eine Injektion handelt und wir wissen inzwischen, was in Injektionsflüssigkeiten so Alles herum schwimmt.. .

kiwi
30.06.2023, 08:05
Ein Medikament, das mir sehr gut bekam, ist seit über einem Jahr nicht lieferbar (ich habe in verschiedenen Ländern nachgefragt) Allerdings bin ich geneigt, darauf zu verzichten, da es sich um eine Injektion handelt und wir wissen inzwischen, was in Injektionsflüssigkeiten so Alles herum schwimmt.. .

Hallo Kaktus einen guten Morgen
was in Injektionsflüssigkeiten so Alles herum schwimmt.
Da habe ich eine sehr gute Idee - die Flüssigkeit bevor Du sie Dir gibst durch eine Corona – Maske laufen lassen die hat doch auch alles Schädliche abgehalten.
Probiere es aus es wird klappen

Gruß Kiwi :crazy:

kiwi
30.06.2023, 08:12
Laut unserer Regierung leben wir ja im besten Deutschland aller Zeiten! Nur geht das leider, wie so vieles, an der Realität vorbei.
Gerade machen chronisch Kranke die bittere Erfahrung, dass dringend benötigte Medikamente einfach nicht lieferbar sind.
"Ham'wa nüsch, kriegen wa auf absehbare Zeit och nüch wieda rein!", ist in Berliner Apotheken immer öfter zu hören.
Antibiotika....echt schwierig! Fiebersäfte für Kinder...zur Zeit leider nicht!...Prostataprobleme...(Tamsulosin)..muss auch so gehen! Diabetiker....(Trulisity).....wo denken sie hin.
Erinnert alles an Mangelwirtschaft a la DDR oder an Kriegszeiten und Schwarzmarkt.
Aber wir leben ja im besten Deutschland aller Zeiten. Bloß nicht krank werden!

. Gerade machen chronisch Kranke die bittere Erfahrung, dass dringend benötigte Medikamente einfach nicht lieferbar sind.
Die Bunte-Republik hat leider keine Pharmaindustrie dafür kann sie gute Panzerchen produzieren mit denen man Krieg spielen kann.
Gruß Kiwi

Kaktus
30.06.2023, 08:35
Hallo Kaktus einen guten Morgen
was in Injektionsflüssigkeiten so Alles herum schwimmt.
Da habe ich eine sehr gute Idee - die Flüssigkeit bevor Du sie Dir gibst durch eine Corona – Maske laufen lassen die hat doch auch alles Schädliche abgehalten.
Probiere es aus es wird klappen

Gruß Kiwi :crazy:
:DDu meinst, die Lösung wird dann noch weiter "bereichert"?

sibilla
30.06.2023, 08:59
Hallo Kaktus einen guten Morgen
was in Injektionsflüssigkeiten so Alles herum schwimmt.
Da habe ich eine sehr gute Idee - die Flüssigkeit bevor Du sie Dir gibst durch eine Corona – Maske laufen lassen die hat doch auch alles Schädliche abgehalten.
Probiere es aus es wird klappen

Gruß Kiwi :crazy:

guten morgen, kiwi

du meinst, durch den ffp2 kaffeefilter?:?

hm, ja, könnte passen, mit melitta klappts ja auch, näch?:))

kiwi
30.06.2023, 12:59
guten morgen, kiwi

du meinst, durch den ffp2 kaffeefilter?:?

hm, ja, könnte passen, mit melitta klappts ja auch, näch?:))


Hallo sibilla Deine Nachricht erfreut mich – sie zeigt mir dass ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin.
Gruß Kiwi

erselber
30.06.2023, 14:55
Die meisten Medikamente kommen aus Fernost und Indien


Ist bekannt. Früher war Deutschland die Apotheke der Welt heute ist es, nicht nur in diesem Marksegment, der A... der Welt.


Und wer sind Wladimirs Buddys?

sibilla
30.06.2023, 16:36
Hallo sibilla Deine Nachricht erfreut mich – sie zeigt mir dass ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin.
Gruß Kiwi

keine angst, bist du nicht :)

Minimalphilosoph
30.06.2023, 16:39
Welcher medizinische Wirkstoff ist denn heute nicht lieferbar?

kiwi
30.06.2023, 16:48
Welcher medizinische Wirkstoff ist denn heute nicht lieferbar?

Ich werde mich hüten hier das Medikament zu nennen welches ich vor drei Tagen nicht bekommen habe.

Die haben bessere Anwälte als ich sie mir leisten kann.

Gruß Kiwi

Minimalphilosoph
30.06.2023, 16:54
Ich werde mich hüten hier das Medikament zu nennen welches ich vor drei Tagen nicht bekommen habe.

Die haben bessere Anwälte als ich sie mir leisten kann.

Gruß Kiwi

Danke das du meine konkrete Frage als solche behandelst. Ich kenne deine Probleme nicht, weil ich noch gesund bin. Glaube ich.

Mich würde trotzdem der Wirkstoff interessieren, dessen du Mangel hast. Einfach um ein bisschen selbst zu forschen. Ich garantiere dir völlige Diskretion.


Der Beitrag war völlig kalt... Entschuldige.