Vollständige Version anzeigen : GKV: Bald 800 Euro Selbstbeteiligung?!
Candymaker
18.06.2023, 09:58
http://www.fr.de/wirtschaft/beitraege-krankenversicherung-experte-kassenpatienten-sollen-800-euro-zahlen-arztbesuch-92346045.html
So so, ein Milliardendefizit also. Dabei hat doch grad die Rrntenkasse einen Milliardenüberschuss erzielt, weshalb auch immer. Die Millionen zusätzlicher Aliens die in den letzten Jahren in die GKV geschleust wurden machen sich nun bemerkbar.
Warscheinlich wird man nach langen Diskussionen beschließen, bei den 800 Euro eine Bedürftigkeitsprüfung vorzunehmen, so dass man dann planmäßig nur Deutsche diese 800 Euro berappen lässt. Alter Wein in neuen Schläuchen...
Querfront
18.06.2023, 10:02
Nur für die arbeitende Bevölkerung, Gäste aller Art und Bürgergeldempfänger erhalten weiter eine Rundumsorglosversorgung zum Nulltarif.
Querfront
18.06.2023, 10:08
Hier ein Artikel zum Thema bei Telepolis.
https://www.telepolis.de/features/Arztbesuche-fuer-800-Euro-Was-ein-Lobbyist-auf-Kosten-gesetzlich-Versicherter-vorschlaegt-9190350.html
Wer den Namen Bernd Raffelhüschen nicht kennt, könnte folgende Sätze von ihm für einen satirischen Aufklärungsversuch über die Grausamkeit der neoliberalen Ideologie halten:
Gesundheit ist für Menschen etwas, das nichts kostet. Sie können zum Arzt gehen, ohne zu zahlen. Das muss sich ändern. Preisfühlbarkeit muss her.
Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen, Hochschullehrer und Lobbyist
Aber Raffelhüschen meint das ernst. Daran hat er im Gespräch mit der Bild keinen Zweifel gelassen. Als "ehrgeizigen Reformplan" bezeichnet das Blatt die aktuellen Vorschläge des Professors für Finanzwissenschaft an der Universität Freiburg, der seit vielen Jahren auch als Lobbyist der Versicherungswirtschaft in Erscheinung tritt.
Laut seinem "Reformplan" sollen Kassenpatienten in Zukunft die ersten 800 Euro für Arztbesuche selbst tragen – stationäre Operationen ausgenommen. Was darüber hinausgeht, soll von der Versicherung zu 50 Prozent erstattet werden, bis innerhalb eines Jahres 2.000 Euro zusammengekommen sind. Erst ab 2001 Euro soll alles von der Kasse übernommen, "denn das würde sonst zu teuer", meint Raffelhüschen gönnerhaft.
Zu teuer wird es aber gerade für vulnerable Gruppen wie chronisch Kranke, die nur in Teilzeit arbeiten können, sowie für einige Rentnerinnen und Rentner schon sehr viel früher. Die absehbare Folge einer solchen "Reform" wäre, dass gesetzlich Versicherte, die nicht überdurchschnittlich verdienen, bei Krankheitssymptomen Arztbesuche länger aufschieben – auch auf die Gefahr hin, das lebensgefährliche Krankheiten zu spät erkannt werden.
Das wird Tod und Leid für zigtausende deutsche Arbeitnehmer bedeuten. Und ihr könnt davon ausgehen, dass diese Maßnahmen nach änfänglichen Protesten umgesetzt werden, zunächst in abgeschwächter Form. Es gibt übrigens jetzt schon eine ganze Reihe Zuzahlungen. Ich sehe das bei meinen Eltern(ü75).
Merkelraute
18.06.2023, 10:39
https://www.telepolis.de/features/Arztbesuche-fuer-800-Euro-Was-ein-Lobbyist-auf-Kosten-gesetzlich-Versicherter-vorschlaegt-9190350.html
Das wird Tod und Leid für zigtausende deutsche Arbeitnehmer bedeuten. Und ihr könnt davon ausgehen, dass diese Maßnahmen nach änfänglichen Protesten umgesetzt werden, zunächst in abgeschwächter Form. Es gibt übrigens jetzt schon eine ganze Reihe Zuzahlungen. Ich sehe das bei meinen Eltern(ü75).
Wenn durch Raffelhüschens Vorschlag die Beiträge um 1000€ sinken, dann finde ich die Selbstbeteiligung von 800€ gar nicht mal so schlecht. Viele Rentner und Hypochonder würde man dann vielleicht von ihren Laberstunden beim Arzt abhalten.
BRDDR_geschaedigter
18.06.2023, 10:41
Wenn durch Raffelhüschens Vorschlag die Beiträge um 1000€ sinken, dann finde ich die Selbstbeteiligung von 800€ gar nicht mal so schlecht. Viele Rentner und Hypochonder würde man dann vielleicht von ihren Laberstunden beim Arzt abhalten.
Hier in dem Staat stinkt nie irgendwas die 800 Euro werden zusätzlich geblecht.
Sie haben doch gerade Millionen Deutsche krankgespritzt. Das kostet eben. Da sollen alle, die einen Impfausweis haben, eben mehr zahlen. Und alle Neubürger, die nichts einzahlen, rausschmeissen. Dann passts wieder.
Querfront
18.06.2023, 11:04
Wo steht das was von sinkenden Beiträgen? Es sollen weitere Erhöhungen verhindert werden, vorzugsweise beim Arbeitgeberanteil. Alte Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, werden nun mal häufiger krank und haben altersbedingte beschwerden. Was muss man für ein :lmaa: sein, hier pauschal Simulantentum zu unterstellen. Stattdessen sollte man den "Gästen" nur eine Notfall- und Basismedizin zukommen lassen, aber nicht von den Beitragszahlern finanziert, sondern von allen Steuerzahlern.
Querfront
18.06.2023, 11:05
Sie haben doch gerade Millionen Deutsche krankgespritzt. Das kostet eben. Da sollen alle, die einen Impfausweis haben, eben mehr zahlen. Und alle Neubürger, die nichts einzahlen, rausschmeissen. Dann passts wieder.
Stimmt, die Kosten für Corona in dreistelliger Milliardenhöhe, hatte ich schon fast verdrängt. Hier sollten die dafür Verantwortlichen straf- und zivilrechtlich belangt werden.
Merkelraute
18.06.2023, 11:09
Wo steht das was von sinkenden Beiträgen? Es sollen weitere Erhöhungen verhindert werden, vorzugsweise beim Arbeitgeberanteil. Alte Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, werden nun mal häufiger krank und haben altersbedingte beschwerden. Was muss man für ein :lmaa: sein, hier pauschal Simulantentum zu unterstellen. Stattdessen sollte man den "Gästen" nur eine Notfall- und Basismedizin zukommen lassen, aber nicht von den Beitragszahlern finanziert, sondern von allen Steuerzahlern.
Ausländer ohne Versicherung können natürlich auch zum Arzt, aber dann als Selbstzahler mit Vorkasse. Das ist im Ausland auch so. Und zu dem anderen Aspekt, denke ich schon, daß da viele Rentner den Hausarzt als Psychologen ausnutzen mit dem man 30min lang über allen möglichen Schwachsinn reden kann. Frag mal Ärzte danach, dann können sie Dir solche Geschichten massenweise erzählen.
Querfront
18.06.2023, 11:19
Ausländer ohne Versicherung können natürlich auch zum Arzt, aber dann als Selbstzahler mit Vorkasse. Das ist im Ausland auch so. Und zu dem anderen Aspekt, denke ich schon, daß da viele Rentner den Hausarzt als Psychologen ausnutzen mit dem man 30min lang über allen möglichen Schwachsinn reden kann. Frag mal Ärzte danach, dann können sie Dir solche Geschichten massenweise erzählen.
Dann mach mal bei den "ein Männern" Vorkasse bein Arzt. Die zeigen dann, was sie für gute Chirugen sind.
Merkelraute
18.06.2023, 11:22
Dann mach mal bei den "ein Männern" Vorkasse bein Arzt. Die zeigen dann, was sie für gute Chirugen sind.
Das kennen die doch aus ihren Shitholeländern auch so. Bevor es zum Medizinmann geht, muss er die Scheine hinlegen.
latinroad
18.06.2023, 11:30
Nur für die arbeitende Bevölkerung, Gäste aller Art und Bürgergeldempfänger erhalten weiter eine Rundumsorglosversorgung zum Nulltarif.
Unabhängig davon, bekommen die Krankenkasse einen Milliardenzuschuß, nur für die Flüchtlinge !
Die kosten ja auch Geld und müssen zum Arzt ! Und das kostenlos !!
Auch die Supergehälter der Vorstände, die teilweise höher sind als die den Bundeskanzlers !
1 staatliche Krankenkasse für die gesetzlichen Versicherten würde da vollkommen ausreichen. Da ja fast alle Leistungen identisch sind.
Und warum soll ein Facharbeiter der mit einer Verkäuferin verheiratet ist, mehr als 800 Euro Krankenkassenbetrag bezahlen, während der Afrikaner oder Afghane mit seinen 10 Kindern kostenlos versichert ist ? Wahrscheinlich sieht so Sozialismus wie es die Altparteien wünschen aus !
Faule und ungebildete Parlamentarier finden man ja sehr viele, die in den Parlamenten und Gemeinderäten sitzen !
Höhepunkt sind ja die Grünkommunisten, die das Land gegen die Wand fahren wollen !
Das ist doch eine prima Sache:
Den Deutschen, die wirtschaftlich ohnehin nicht mehr groß verwertbar sind wird zu einem sozialverträglichen Frühableben verholfen und das noch nutzbare Zahl- und Arbeitsvieh wird noch ein bißchen mehr zur Kasse gebeten.
Win-Win. So bleibt mehr Geld für Weltenrettung und Schlaraffenlandausbau übrig.
Unabhängig davon, bekommen die Krankenkasse einen Milliardenzuschuß, nur für die Flüchtlinge !
Auch die Supergehälter der Vorstände, die teilweise höher sind als die den Bundeskanzlers !
1 staatliche Krankenkasse für die gesetzlichen Versicherten würde da vollkommen ausreichen. Da ja fast alle Leistungen identisch sind.
Und warum soll ein Facharbeiter der mit einer Verkäuferin verheiratet ist, mehr als 800 Euro Krankenkassenbetrag bezahlen, während der Afrikaner oder Afghane mit seinen 10 Kindern kostenlos versichert ist ? Wahrscheinlich sieht so Sozialismus wie es die Altparteien wünschen aus !
Faule und ungebildete Parlamentarier finden man ja sehr viele, die in den Parlamenten und Gemeinderäten sitzen !
Höhepunkt sind ja die Grünkommunisten, die das Land gegen die Wand fahren wollen !
Der große Fehler des Facharbeiters und der Verkäuferin ist, daß sie in diesem System immer noch steuer- und sozialabgabenpflichtig den Deppen machen.
Unter den gegenwärtigen Umständen ist Chillen und Handaufhalten vernünftiger. (-und bei jeder Wahl AfD wählen.)
In dem Sozialismus den ich noch erlebt habe war niemand so bescheuert. Es gab zudem nur eine Krankenkasse, es gab Ärztehäuser, welche Polikliniken hießen. So viel aus dem Osten wurde nach dem Mauerfall in den Dreck gezogen, das heute wieder für besser befunden wird.
Ist ja auch egal, man sollte einfach alles betrachten und schauen, was brauchbar ist und besser wäre.
Wenn das mit den 800 Euro stimmen sollte und vor allem der Ungerechtigkeit der Arbeitenden gegenüber, dann hat man mal wieder keine Fragen mehr. Es wird doch immer peinlicher, dass genau diese Leute immer mehr bluten sollen, weil denen, die dafür bezahlt werden, sonst einfach nichts einfällt.
Schlummifix
18.06.2023, 21:19
Tja, dieses Land geht den Bach runter, in einem Rekordtempo.
Aber die Lemminge machen alle einfach weiter.
http://www.fr.de/wirtschaft/beitraege-krankenversicherung-experte-kassenpatienten-sollen-800-euro-zahlen-arztbesuch-92346045.html
So so, ein Milliardendefizit also. Dabei hat doch grad die Rrntenkasse einen Milliardenüberschuss erzielt, weshalb auch immer. Die Millionen zusätzlicher Aliens die in den letzten Jahren in die GKV geschleust wurden machen sich nun bemerkbar.
Warscheinlich wird man nach langen Diskussionen beschließen, bei den 800 Euro eine Bedürftigkeitsprüfung vorzunehmen, so dass man dann planmäßig nur Deutsche diese 800 Euro berappen lässt. Alter Wein in neuen Schläuchen...
Jeder Arbeitslose und Langzeitarbeitslose wird in den Krankenkassen versichert. Bei einem Langzeitarbeitslosen (Hartz IV, jetzt Bürgergeld) beträgt der Beitrag, den der Staat für die Krankenversicherung zahlt, rund 90,-- Euro im Monat (dank Lauterbach ist dieser Anteil nicht gestiegen,weswegen die Versichertengemeinschaft der versicherungspflichtigen Angestellten die Differenz des eingezahlten Betrags bis zur Kostendeckung mitträgt, natürlich über höhere Einzahlungen und Selbstbeteiligungen und Leistungskürzungen). Hartz IV erhält jeder, der nicht mehr Arbeitslosengeld erhält, weil er über 12 Monate arbeitslos ist oder jemand, der noch nie gearbeitet hat oder die Ukraine-Flüchtlinge vom ersten Tag auf deutschem Boden oder die Flüchtlinge einige Monate nach ihrer Ankunft, spätestens aber mit Ablauf ihres Asylverfahrens (ganz unabhängig von ihrem Status, anerkannt oder abgelehnt, weil Abgelehnt auch immer die Duldung beinhaltet). Das sind seit eineinhalb Jahren zwei Millionen zusätzlicher Kassenmitglieder, die zum überwiegenden Teil über den Staat versichert sind, seit 2015 sogar noch ein paar Millionen mehr. Daher ist es nicht wunderlich, dass der erkleckliche Überschuss inzwischen nicht nur aufgebraucht ist, sondern die Krankenkassen in den dicken, roten Zahlen in einem bislang noch nie dagewesenes Defizit gelandet sind.
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es für Flüchtlinge in vielen Teilen der Bundesrepublik mittlerweile die Gesundheitskarte der AOK gibt, die am ersten Tag der Ankunft bereits ausgegeben wird. Die Kassen erhalten dafür eine Gebühr vom Staat, die angeblich die Kosten decken soll.
Seit der Änderung der Gesetzeslage von Oktober 2015 gibt es für die Bundesländer die Möglichkeit über Rahmenverträge Gesundheitskarten für Geflüchtete (in den ersten 18 Monaten) zu ermöglichen.
http://gesundheit-gefluechtete.info/gesundheitskarte/
Damit kann ein Flüchtling ab dem ersten Tag zu jedem Arzt gehen, der ohne weiteren Aufwand - bislang mussten die Behörden einen Behandlungsschein ausstellen - über die Art und Weise und den Umfang der Behandlung entscheiden kann. Außerdem wird damit ein Teil der Flüchtlingsversorgung aus den Statistiken genommen und der Versichertengemeinschaft der versicherungspflichtigen Angestellten auferlegt.
In diesem Link befinden sich am Ende der Seite sogar noch zwei Argumentationspapiere, mit denen die letzten Kritiker von der Notwendigkeit der Gesundheitskarte überzeugt werden sollen.
http://gesundheit-gefluechtete.info/gesundheitskarte/
Anfänglich - ich finde die Seiten nun nicht mehr - wurden den AOK´s für die Verwaltung der Gesundheitskarte für Flüchtlinge jeweils 10,-- Euro vom Staat überwiesen.
antiseptisch
18.06.2023, 22:33
Ja, das ist wirklich unerträglich, was da für Gestalten abhängen. Die meisten davon suchen doch nur Aufmerksamkeit und einen, der ihnen mal zuhört. Da könnte man genauso gut einen von der Seelsorge hinsetzen, der so tut, als wäre er Arzt, und denen ein Placebopräparat verschreibt.
antiseptisch
18.06.2023, 22:36
Das sind doch aber immer dieselben Beschwerden. Wieso müssen die dann immer wieder dahinrennen? Besser wird es davon auch nicht.
Der große Fehler des Facharbeiters und der Verkäuferin ist, daß sie in diesem System immer noch steuer- und sozialabgabenpflichtig den Deppen machen.
Unter den gegenwärtigen Umständen ist Chillen und Handaufhalten vernünftiger. (-und bei jeder Wahl AfD wählen.)
Die Hand kann man nur bei jemanden aufhalten, der etwas zu geben hat. Das ist nicht der, der chillt und selber die Hand aufhält. Insofern kann man das Handaufhalten durchaus als Schmarotzertum bezeichnen.
antiseptisch
18.06.2023, 22:38
Ich habe das Gefühl, dass manche Arztpraxis gleich zumachen könnte, wenn man die vereinsamten Alten, die nur einen zum Zuhören brauchen, woanders hinschicken würde.
Das sind doch aber immer dieselben Beschwerden. Wieso müssen die dann immer wieder dahinrennen? Besser wird es davon auch nicht.
Meine Güte, mach dich mal schlau über die Krankheiten des Alters und ja, die sind chronisch.
Wie blöd ist denn das von jemandem dahergeredet, der selber alt werden wird!
Psssst, ruhig, ich muss hören ob das die Deutschen irgendwie aufregt…..Moment, ich hör nix……hmmmm. Alles gut. Kein Widerstand. Würde jetzt sogar statt 800€ auf 2.000€ erhöhen.
Querfront
19.06.2023, 05:40
Ich habe das Gefühl, dass manche Arztpraxis gleich zumachen könnte, wenn man die vereinsamten Alten, die nur einen zum Zuhören brauchen, woanders hinschicken würde.
Ich habe das Gefühl, dass du Scheiße laberst.
So so, ein Milliardendefizit also. Dabei hat doch grad die Rentenkasse einen Milliardenüberschuss erzielt, weshalb auch immer. Die Millionen zusätzlicher Aliens die in den letzten Jahren in die GKV geschleust wurden machen sich nun bemerkbar.
Asylantenzwangssteuer II
Wir werden von Verbrechern regiert. Wer Invasoren, zum größten Teil ohne Pass, dafür aber mit weit überdurchschnittlicher Kriminalität, mit abgepressten Geldern (hier Krankenkassenbeiträge) versorgt/ versorgen will und das auch noch mit Schulden bezahlt, ist nicht "im Irrtum", es ist auch keine Dummheit,
es ist verbrecherisches handeln und damit sitzen in der Regierung Verbrecher.
Das hat nichts mehr mit Humanität oder "christlich" zu tun. Es ist verbrecherisch & staatszerstörend.
nb. Die 800 € können schnell ausgeschöpft sein. Von wenigen Euro bis gut über Zehntausend
/ Vpe.
@antihirn
Du hast mal wieder keine Ahnung Du Deutschenhasser.
Alte Menschen haben oft mehrere Medikamente. Betablocker, Blutverdünner, Schilddrüsen.
Neulich habe ich bei einem Facharzt "herumgelungert". Mitgehört: Terminvergabe in 2
Monaten.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ps. Wenn man "Regierung" ordentlich mischt kommt "Genug "Irre" heraus
schlaufix
19.06.2023, 06:01
Und wieder finden sich Vollpfosten die es gar nicht mal so schlecht finden, wenn der Staat den Bürger noch mehr auspresst.
Und wieder finden sich Vollpfosten die es gar nicht mal so schlecht finden, wenn der Staat den Bürger noch mehr auspresst.
Die „finden“ sich nicht nur, das ist die Mehrheit. Mit diesem Volk hier kann man mittlerweile alles machen.
schlaufix
19.06.2023, 06:10
Ja, das ist wirklich unerträglich, was da für Gestalten abhängen. Die meisten davon suchen doch nur Aufmerksamkeit und einen, der ihnen mal zuhört. Da könnte man genauso gut einen von der Seelsorge hinsetzen, der so tut, als wäre er Arzt, und denen ein Placebopräparat verschreibt.
Ist dir klar das du mit den Füßen nach unten trittst? In Berlin jubelt man über solche Typen wie dich.
schlaufix
19.06.2023, 06:17
Die „finden“ sich nicht nur, das ist die Mehrheit. Mit diesem Volk hier kann man mittlerweile alles machen.
Mich wundert im besten Deutschland aller Zeiten nichts mehr. Die Verblödung scheint noch schneller voranzuschreiten als die Umvolkung.
Rabauke076
19.06.2023, 06:26
Da fragt man sich warum es überhaupt eine gesetzliche Krankenversicherung gibt und warum man die bezahlen sollte ?
Rabauke076
19.06.2023, 06:32
Das ist doch eine prima Sache:
Den Deutschen, die wirtschaftlich ohnehin nicht mehr groß verwertbar sind wird zu einem sozialverträglichen Frühableben verholfen und das noch nutzbare Zahl- und Arbeitsvieh wird noch ein bißchen mehr zur Kasse gebeten.
Win-Win. So bleibt mehr Geld für Weltenrettung und Schlaraffenlandausbau übrig.
Da passt es doch das sich ein paar Politiker zusammen gefunden haben , unter anderem die Künast , und über die Sterbehilfe diskutieren !
Ihr Vorschlag , jeder der das 18 Lebensjahr erreicht hat , hat Anspruch auf Sterbehilfe , egal ob Krank oder nicht , Bedingung , ein Beratungsgespräch und danach eine dreiwöchige Bedenkzeit und dann bekommt man die Pille
fürs Ende !
Mich wundert im besten Deutschland aller Zeiten nichts mehr. Die Verblödung scheint noch schneller voranzuschreiten als die Umvolkung.
Ich kann Dir nur zustimmen. Keine Ahnung was mit den Leuten hier los ist. Ich glaube wir sind mittlerweile alle derart mürbe und haben innerlich so die Waffen gestreckt, das wirklich alles mittlerweile gemacht werden kann.
Querfront
19.06.2023, 06:38
Da passt es doch das sich ein paar Politiker zusammen gefunden haben , unter anderem die Künast , und über die Sterbehilfe diskutieren !
Ihr Vorschlag , jeder der das 18 Lebensjahr erreicht hat , hat Anspruch auf Sterbehilfe , egal ob Krank oder nicht , Bedingung , ein Beratungsgespräch und danach eine dreiwöchige Bedenkzeit und dann bekommt man die Pille
fürs Ende !
Das Vorbild scheint hier Kanada zu sein, wo man mit der Euthanasie schon einen Schritt weiter ist.
https://www.telepolis.de/features/Sterbehilfe-Werden-Arme-zum-Tode-gedraengt-9184592.html
Sterbehilfe: Werden Arme zum Tode gedrängt?
Zum Tode gedrängt
Im November 2020 sagte Roger Foley vor dem ständigem Ausschuss für Justiz und Menschenrechte des kanadischen Parlaments aus. Der 45-Jährige, der seit seiner Geburt an einer neurodegenerativen Erkrankung leidet, arbeite als e-Business-Manager der Royal Bank of Canada, bis er aufgrund seiner Krankheit komplett bettlägerig geworden ist. Er investierte seine Ersparnisse, um seine Wohnung barrierefrei zu gestalten.
Das kanadische Gesundheitssystem verweigerte ihm jedoch die direkte Finanzierung der häuslichen Pflege. Hier ein längerer Ausschnitt seiner Aussage:
Durch die Regelung der Sterbehilfe in Kanada habe ich erfahren, dass mir die Pflege und Unterstützung fehlt, die ich zum Leben brauche. Man hat mir Nahrung und Wasser verweigert. Man hat mir nicht geholfen, mich umzudrehen, meine Medikamente einzunehmen und auf die Toilette zu gehen. Ich wurde missbraucht und beschimpft, weil ich eine Behinderung habe, und mir wurde gesagt, dass mein Pflegebedarf zu viel Arbeit ist. Mein Leben wurde abgewertet.
Ich wurde durch Missbrauch, Vernachlässigung, mangelnde Pflege und Drohungen zur Sterbehilfe gezwungen. Zu einer Zeit, als ich mich für Lebenshilfe und selbstbestimmte häusliche Pflege eingesetzt habe, haben der Krankenhausethiker und die Krankenschwestern versucht, mich zu einem unterstützten Tod zu zwingen, indem sie mir gedroht haben, mir 1.800 Dollar pro Tag in Rechnung zu stellen oder mich ohne die Pflege, die ich zum Leben brauche, zwangszuentlassen. Ich habe mich von diesem Personal unter Druck gesetzt gefühlt, das mir Sterbehilfe angeboten hat, anstatt mein Leiden durch eine würdevolle und mitfühlende Pflege zu lindern.
Das Krankenhauspersonal hat es versäumt, mich mit dem Lebensnotwendigen zu versorgen. Ich wurde ausgehungert und erhielt bis zu 20 Tage lang kein Wasser. Ich wurde schwer azidotisch (Störung des Säure-Basen-Haushalts, Einf. d. A.). Ein Sachverständiger, der den Fall untersucht hat, kam zu dem Schluss, dass die Versorgung mit lebensnotwendigen Dingen nicht gewährleistet war und grobe Fahrlässigkeit vorlag.
Es ist eine Sache, wenn man unheilbar Kranken, an unerträglichen Schmerzen leidenden Menschen, einen selbstbestimmten, würdigen Tod ermöglicht. Aber was in Kanada passiert, geht weit darüber hinaus. Hier sollen, aus neoliberaler Sicht unproduktive Kostgänger, entsorgt werden. In Deutschland spielt noch eine Rolle, dass man die Urbevölkerung loswerden will, jedenfalls solche, die man nicht mehr verwerten kann.
Rabauke076
19.06.2023, 06:44
Das Vorbild scheint hier Kanada zu sein, wo man mit der Euthanasie schon einen Schritt weiter ist.
https://www.telepolis.de/features/Sterbehilfe-Werden-Arme-zum-Tode-gedraengt-9184592.html
Es ist eine Sache, wenn man unheilbar Kranken, an unerträglichen Schmerzen leidenden Menschen, einen selbstbestimmten, würdigen Tod ermöglicht. Aber was in Kanada passiert, geht weit darüber hinaus. Hier sollen, aus neoliberaler Sicht unproduktive Kostgänger, entsorgt werden. In Deutschland spielt noch eine Rolle, dass man die Urbevölkerung loswerden will, jedenfalls solche, die man nicht mehr verwerten kann.
Genau darauf läuft es hinaus , die Pflege liegt am Boden , in Stade ging schon wieder ein Pflegeheim pleite , es fehlt an Personal und Pflege ist teuer !
Da sollen die Alten und Kranken doch lieber sterben und damit nicht so auffällt das man sie entsorgen will dürfen ein paar Bekloppte mit Suizidgedanken auch sterben !
Ich höre schon wie gefragt wird wenn man ins Altenheim kommt : Haben sie schon mal über ihren Freitod nach gedacht , wir haben da tolle Broschüren , die können sie sich gerne durch lesen !
Genau darauf läuft es hinaus , die Pflege liegt am Boden , in Stade ging schon wieder ein Pflegeheim pleite , es fehlt an Personal und Pflege ist teuer !
Da sollen die Alten und Kranken doch lieber sterben und damit nicht so auffällt das man sie entsorgen will dürfen ein paar Bekloppte mit Suizidgedanken auch sterben !
Ich höre schon wie gefragt wird wenn man ins Altenheim kommt : Haben sie schon mal über ihren Freitod nach gedacht , wir haben da tolle Broschüren , die können sie sich gerne durch lesen !
Wird alles kommen, und je düsterer die kommende Zeit wird, und das wird sie, wird für die Mehrheit der Freitod eine Erlösung sein.
Ich kann Dir nur zustimmen. Keine Ahnung was mit den Leuten hier los ist. Ich glaube wir sind mittlerweile alle derart mürbe und haben innerlich so die Waffen gestreckt, das wirklich alles mittlerweile gemacht werden kann.
Zum Einen das, zum Anderen wird das durch diverse Zusätze in Wasser, Nahrungsmitteln , Körperpflegemitteln, Chemtrails etc. erreicht. Dazu noch die Gehirnwäsche aus dem TV und 5G - da hat ein Körper schon ganz schön viel abbekommen, das sich auch im Gehirn auswirkt.
Nietzsche
19.06.2023, 06:52
Wird alles kommen, und je düsterer die kommende Zeit wird, und das wird sie, wird für die Mehrheit der Freitod eine Erlösung sein.
Die meisten sind doch schon tot.
https://www.youtube.com/watch?v=lTD97lOmIn4
Die Hand kann man nur bei jemanden aufhalten, der etwas zu geben hat. Das ist nicht der, der chillt und selber die Hand aufhält. Insofern kann man das Handaufhalten durchaus als Schmarotzertum bezeichnen.
Als ab 2013 erst die Lampedusa-Neger und später dann die Merkel-Gäste wöchentlich fast in Divisionsstärke ins Land und ins Sozialsystem) strömten, wäre ich fast verrückt geworden.
Der Gedanke, dass ich hart arbeite und wie ein Idiot Steuern und Sozialabgaben zahle machte mich fertig. Ich wäre durchgedreht, wenn ich es nicht über Krankschreibung, Reha und zwei Jahre Alg-1 für Ü-58 und mit einem GdB-50 noch rechtzeitig in die vorgezogene Rente geschafft hätte.
Für so eine "Solidargemeinschaft" den Deppen zu machen hätte ich keinen Tag länger ausgehalten. Dann lieber geordneten Rückzug aus der Arbeitspflicht, bevor man durchdreht.
"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan - der Mohr kann gehen!"
D hat auch allen Grund, seine Alten loszuwerden, besonders so renitente Alte wie Ursula Haverbeck. Die könnten sonst noch Unliebsames ausplaudern...
Hausärzte, die sich 30 Minuten Zeit pro Patient nehmen, muß man mit der Lupe suchen. In der Regel ist das eine Art Blitz-Schach und die meiste Vor- und Nacharbeit machen die Praxis-Bienen.
Wir können Sie auch gerne nochmal impfen...
fürs Ende !
Ist halt das beste Deutschland, das je auf deutschen Boden existiert hat. Die Frage ist nur: Für wen?
Gibt es denn sehr Viele in D, die mehr als 1000€ mtl. für die KK blechen?
Es wird wohl so laufen, wie bei Edward G. Robinson in Soylent Green:
https://www.youtube.com/watch?v=MWh1neO2_4U
Es wird wohl so laufen, wie bei Edward G. Robinson in Soylent Green:
https://www.youtube.com/watch?v=MWh1neO2_4U
Wer kann wird im Alter aussiedeln und dort bei niedrigen Lebenshaltungskosten dann in Bulgarien, Türkei & Co. gut leben. Der übergroße Rest wird dankbar sein den Freitod wählen zu können. Wie dem auch sei, das Volk will das alles so. Es ist quasi jetzt derart mürbe geschossen und kraftlos, das jetzt die Maßnahmen derart hart werden, ich könnte kotzen. Ich muss hier raus so lange es noch geht.
Wer kann wird im Alter aussiedeln und dort bei niedrigen Lebenshaltungskosten dann in Bulgarien, Türkei & Co. gut leben. Der übergroße Rest wird dankbar sein den Freitod wählen zu können. Wie dem auch sei, das Volk will das alles so. Es ist quasi jetzt derart mürbe geschossen und kraftlos, das jetzt die Maßnahmen derart hart werden, ich könnte kotzen. Ich muss hier raus so lange es noch geht.
Dann fang an, deine Auswanderung zu organisieren - warte nicht zu lange!
Leberecht
19.06.2023, 07:29
... , es fehlt an Personal und Pflege ist teuer
Logo! Wenn nach Adam Ries immer mehr nicht zahlen können, müssen eben die mehr zahlen, die über Vermögen verfügen. Das sind mehrzahlig Hausbesitzer. Deren Kinder erben dann nichts.
Würfelqualle
19.06.2023, 07:32
Wer will denn im Alter alles hier aufgeben und irgendwo im Ausland neu anfangen ? Das sind nur wenige Rentner, die das körperlich und finanziell können.
Wer will denn im Alter alles hier aufgeben und irgendwo im Ausland neu anfangen ? Das sind nur wenige Rentner, die das körperlich und finanziell können.
Sag ich ja. „Wer kann“. Die Mehrheit wird sich für den Freitod entscheiden.
Würfelqualle
19.06.2023, 07:34
Sag ich ja. „Wer kann“. Die Mehrheit wird sich für den Freitod entscheiden.
Ach komm, es geht immer weiter !
Ach komm, es geht immer weiter !
Alles eine Frage der persönlichen Empfindung. Für etliche mag die Zukunft supi sein, ich bin jetzt schon nahe an der Grenze dieser Gesellschaft Lebe Wohl zu sagen. Für mich ist dieses Land unrettbar verloren.
antiseptisch
19.06.2023, 07:55
Asylantenzwangssteuer II
Wir werden von Verbrechern regiert. Wer Invasoren, zum größten Teil ohne Pass, dafür aber mit weit überdurchschnittlicher Kriminalität, mit abgepressten Geldern (hier Krankenkassenbeiträge) versorgt/ versorgen will und das auch noch mit Schulden bezahlt, ist nicht "im Irrtum", es ist auch keine Dummheit,
Das hat nichts mehr mit Humanität oder "christlich" zu tun. Es ist verbrecherisch & staatszerstörend.
nb. Die 800 € können schnell ausgeschöpft sein. Von wenigen Euro bis gut über Zehntausend
/ Vpe.
@antihirn
Alte Menschen haben oft mehrere Medikamente. Betablocker, Blutverdünner, Schilddrüsen.
Neulich habe ich bei einem Facharzt "herumgelungert". Mitgehört: Terminvergabe in 2
Monaten.
Alles Zivilisationskrankheiten, die man leicht verhindern könnte, wenn sie sich richtig verhalten und ernähren würden.
naturstoned
19.06.2023, 07:59
Asylantenzwangssteuer II
/ Vpe.
@antihirn
Monaten.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Antideutschtum von rechts wäre mal ein interessantes Strangthema... oder gibts da schon einen entsprechenden Thread? Grüße
Leberecht
19.06.2023, 08:05
...Für mich ist dieses Land unrettbar verloren.
Hattest Du nicht bisher die Politik unserer Regierung gegen Kritik verteidigt?
Würfelqualle
19.06.2023, 08:07
Antideutschtum von rechts wäre mal ein interessantes Strangthema... oder gibts da schon einen entsprechenden Thread? Grüße
Sagen wir es mal so, Rentner haben ja Zeit zum sitzen im Wartezimmer vom Arzt, ob ihnen das Leben noch die Zeit zum warten beim Arzt gibt, steht auf einem anderen Zettel.
Würfelqualle
19.06.2023, 08:08
Bei sunny vermischt sich Wahrheit und Satire oft und nicht immer gleich erkennbar.
Klopperhorst
19.06.2023, 08:11
Alles eine Frage der persönlichen Empfindung. Für etliche mag die Zukunft supi sein, ich bin jetzt schon nahe an der Grenze dieser Gesellschaft Lebe Wohl zu sagen. Für mich ist dieses Land unrettbar verloren.
Man könnte noch Hoffnung haben, wenn die Jugend anders wäre.
Aber wir wissen ja, wie die jungen Leute drauf sind. Und die stellen die Zukunft.
---
Würfelqualle
19.06.2023, 08:11
So ein Blödsinn ! Sowas gibts nicht. Wenn Rechte sich etwas negatives für Buntland wünschen, dann nur, dass das Jetzige verschwindet und etwas neues Besseres entsteht.
Würfelqualle
19.06.2023, 08:12
Man könnte noch Hoffnung haben, wenn die Jugend anders wäre.
Aber wir wissen ja, wie die jungen Leute drauf sind. Und die stellen die Zukunft.
---
Ja gar nicht arbeiten, evtl. Homeoffice, oder nur bis 14 Uhr, wenn überhaupt.
Ja genau…..aus welchem Paralleluniversum kommst Du denn?
Klopperhorst
19.06.2023, 08:15
Ja gar nicht arbeiten, evtl. Homeoffice, oder nur bis 14 Uhr, wenn überhaupt.
Meine Nichte antwortete auf die Frage, was sie mal werden will: "Reich sein, Porsche fahren, reichen Mann haben".
Da kannst nichts machen.
---
Meine Nichte antwortete auf die Frage, was sie mal werden will: "Reich sein, Porsche fahren, reichen Mann haben".
Da kannst nichts machen.
---
Guter Ansatz. Viel Erfolg!
Klopperhorst
19.06.2023, 08:22
Guter Ansatz. Viel Erfolg!
Kommt durch die Social Media-Verblödung, wenn man den ganzen Tag Instagram-Storys der "Reichen und Schönen" ansieht und dies für die Realität hält.
---
Kommt durch die Social Media-Verblödung, wenn man den ganzen Tag Instagram-Storys der "Reichen und Schönen" ansieht und dies für die Realität hält.
---
Solange sie sich nicht auf die Straße klebt oder bei der Antifa mitmarschiert, soll sie ihre Träume haben. Der harte Aufschlag auf den Boden der Realität kommt so oder so.
Aber du weißt schon, dass davon keine Beiträge sinken werden, oder?
Rabauke076
19.06.2023, 15:23
Richtig !
Ich für mich muss sagen bevor ich mich in solch eine Altenverwahranstalt begeben muss würde ich auch den Freitod wählen !
Rabauke076
19.06.2023, 15:24
"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan - der Mohr kann gehen!"
D hat auch allen Grund, seine Alten loszuwerden, besonders so renitente Alte wie Ursula Haverbeck. Die könnten sonst noch Unliebsames ausplaudern...
nun ja , bevor man den Freitod in Anspruch nimmt kann man ja noch dafür sorgen das einiges bekannt wird !
Das Iner bietet da bestimmt die passende Lösung , wenn man die richtigen Leute kennt !
Rabauke076
19.06.2023, 15:26
Wir können Sie auch gerne nochmal impfen...
Die Alten in den Heimen werden doch eh mit allem vollgestopft was es so gibt , besonders diejenigen die sich nicht mehr klar äußern können !
Rabauke076
19.06.2023, 15:28
Ist halt das beste Deutschland, das je auf deutschen Boden existiert hat. Die Frage ist nur: Für wen?
Für die Bürger bestimmt nicht !
Richtig !
Ich für mich muss sagen bevor ich mich in solch eine Altenverwahranstalt begeben muss würde ich auch den Freitod wählen !
Das sehe ich auch so.
Rabauke076
19.06.2023, 15:36
Das sehe ich auch so.
Freiwillig würde ich mich eh nicht in so eine Anstalt begeben und wenn es sein müsste , dann lieber tot !
Ich hoffe das es mir so lange gut geht wie meiner Mutter , mit 92 Jahren zuhause einfach über Nacht einschlafen !
Lord Laiken
19.06.2023, 16:15
Damit kann das Homoregime seine finsteren Kanackenhorden mit neuen Luxuskarren ausstatten, mit denen sie dann liebe Bürger für mich überfahren wollen.
Richtig !
Dito!
Bodensee
19.06.2023, 18:50
Da kannst nichts machen.
---
Immer noch besser als als verstrahlte, kinderlose Akademikerin in irgendeinem Bullshitjobs zu enden.
Merkelraute
19.06.2023, 21:32
Aber du weißt schon, dass davon keine Beiträge sinken werden, oder?
Doch, sie werden mittelfristig sinken, weil dann die Rentner und Hypochonder weniger zum Arzt gehen. Dann muss der Friseur für die Lebenshilfe reichen.
Merkelraute
19.06.2023, 21:37
Richtig !
Ein Altenheim ist wie ein Studentenwohnheim, nur ohne pauken. :drinks:
Rabauke076
20.06.2023, 06:33
Dito!
:gib5:
Rabauke076
20.06.2023, 06:42
Ein Altenheim ist wie ein Studentenwohnheim, nur ohne pauken. :drinks:
Das hat sich aber stark geändert und kommt ganz auf das Heim an !
Besser gesagt wie gut betucht derjenige ist der ins Heim muss !
Bruddler
20.06.2023, 13:22
Ein Tabu, das man nicht (mehr) ansprechen darf...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.