PDA

Vollständige Version anzeigen : was alles nicht mehr funktioniert...



Schlummifix
17.06.2023, 11:35
Da bei uns seit Monaten Post und Pakete nicht zuverlässig zugestellt werden,
dachte ich mir, ich nutze halt die Packstation und hole mein Zeug selbst ab, wenn hier nichts mehr funktioniert.

Nun war ich an der Packstation, öffne das Fach mit der App: Das Fach ist leer ! :lach:
DHL sagt nun, danke, Sie haben das Paket abgeholt. Beweist mal das Gegenteil..
Das Fach war leer !
Wahrscheinlich hat es der Zusteller eingesteckt.

Nur eine Geschichte von vielen. Nichts geht mehr.

Merkelraute
17.06.2023, 11:39
Da bei uns seit Monaten Post und Pakete nicht zuverlässig zugestellt werden,
dachte ich mir, ich nutze halt die Packstation und hole mein Zeug selbst ab, wenn hier nichts mehr funktioniert.

Nun war ich an der Packstation, öffne das Fach mit der App: Das Fach leer ! :lach:
DHL sagt nun, danke, Sie haben das Paket abgeholt. Beweist mal das Gegenteil..
Das Fach war leer !
Wahrscheinlich hat es der Zusteller eingesteckt.

Nur eine Geschichte von vielen. Nichts geht mehr.
Ich hatte es in einem anderen Thema schon geschrieben. Vor Monaten kaufte ich eine "Einschreibenmarke" und keiner bei der Post kennt sich damit aus. Weder der Verkäufer, noch der Postbote. :D

Doppelstern
17.06.2023, 11:45
Da bei uns seit Monaten Post und Pakete nicht zuverlässig zugestellt werden,
dachte ich mir, ich nutze halt die Packstation und hole mein Zeug selbst ab, wenn hier nichts mehr funktioniert.

Nun war ich an der Packstation, öffne das Fach mit der App: Das Fach leer ! :lach:
DHL sagt nun, danke, Sie haben das Paket abgeholt. Beweist mal das Gegenteil..
Das Fach war leer !
Wahrscheinlich hat es der Zusteller eingesteckt.

Nur eine Geschichte von vielen. Nichts geht mehr.


Das fuckt natürlich ab. Nicht nur GLS und DPD haben einen katastrophalen Service, auch DHL begibt sich langsam in das Fahrwasser.

Kannst dich nur bei der Hotline beschweren.

Schlummifix
17.06.2023, 11:47
Das fuckt natürlich ab. Nicht nur GLS und DPD haben einen katastrophalen Service, auch DHL begibt sich langsam in das Fahrwasser.

Kannst dich nur bei der Hotline beschweren.

Habe ich schon; keine Reaktion mehr seitens DHL.
Packstation ist für mich damit keine Option mehr.

Du hast das Fach geöffnet, DHL behauptet, du hast die Ware abgeholt.
In Wahrheit wurde sie nie eingelegt.
Super. :dg:

Kikumon
17.06.2023, 12:19
Einige Hausbewohner sind immer zuhause. Die Pakete können bei uns im Treppenhaus abgelegt werden.

Als Rentner sind wir meistens diejenigen, die den Paket- und Briefboten öffnen.

sibilla
17.06.2023, 16:01
Einige Hausbewohner sind immer zuhause. Die Pakete können bei uns im Treppenhaus abgelegt werden.

Als Rentner sind wir meistens diejenigen, die den Paket- und Briefboten öffnen.

ist bei uns genau so und das klappt eigentlich sehr gut.

vor längerer zeit stand so ein päckchen einsam und alleine außerhalb des hauses unter den briefkästen.

ich habe den namen identifiziert und es dann mit rein genommen, bevor es jemand klaut, da breche ich mir keinen zacken aus der krone.

habe den nachbar dann tage später erwischt und gefragt, ob er sein teil bekommen hat und er hat sich dann bedankt.

so muß es sein, kein streß.

latinroad
17.06.2023, 18:10
Das ist ja noch alles sehr minimal. Die großen Probleme kommen doch erst noch in einigen Jahren, wenn Millionen deutsche Arbeitskräfte in Rente oder Pension gehen !

Da wird es sehr große Probleme geben. Soviel Geld können die gar nicht drucken.

Auch der Rechtsstaat wird dann nur noch eingeschränkt funktionieren.

Solange Millionen Sozialhilfeflüchtlinge nach Deutschland kommen, die hier bezahlt werden müssen und keine Arbeitskräfte, die arbeitenwollen, dann gibts halt den Superknall.

Und das wird in wenigen Jahren schon der Fall sein. Die Wirtschaft wandert ab. Die Sozialhilfe- und Kriminalitätsflüchtlinge kommen in Massen.

Das wissen auch die Politiker, da sie die Zahlen kennen! Aber die Politiker der Altparteien wollen einfach nichts ändern.

Deutschland geht Richtung USA System, und da wird auch in einigen Jahren das ganze Sozialsystem, wie wir es heute kennen abgeschafft werden müssen, da kein Geld mehr da ist ! Die Zahlen sind ja bekannt und kann man ja nachschauen! Es gibt wissenschaftliche Berechnung. Alles offenkundig für Jedermann, der sich dafür interessiert !

Deutschland ist im Sinkflug und wenn die Automobilindustrie nicht mehr läuft , sowieso !!!

VW muss ja zehntausende Arbeitsplätze abbauen, um zu Überleben. Die ganzen Zulieferer wie ZF und andere werden auch tausende Menschen entlassen müssen !

Rabauke076
17.06.2023, 18:55
Heute großer Artikel in unserem lokalen Anzeiger !

Probleme bei der Post , wie lösen , nun gibt es einen Vorschlag , statt 6 Tage Zustellung nur noch 5 Tage Zustellung !

Leute , da hebts euch beim Lesen von der Couch und die Möbel wissen auf einmal wie Kaffee schmeckt !

Wo es noch viel grössere Probleme gibt , bei der Postbank !

Im Januar Konto eröffnet , Onlinebanking nicht möglich , egal was wir angestellt haben , wir konnten das Onlinebanking nicht nutzen !

Anfang Mai zu einer anderen Bank gewechselt , Postbankkonto gekündigt , Kündigung nicht möglich da wir angeblich nie ein Konto bei der Postbank hatten !

Ihre Daten sind uns leider nicht bekannt , sind sie sicher das sie ein Konto bei uns haben , war noch das höflichste was wir zu hören bekamen !

Wir fragen uns nur wie der Arbeitgeber meines Mannes es geschafft hat von Januar bis April das Gehalt meines Mannes auf ein Konto zu überweisen welches angeblich nie bestand ?

Und wie konnten wir nur mit Karte einkaufen die ganze Zeit , die zu diesem Konto gehörte ?

Die Fragen kann uns niemand beantworten , wenn wir jemanden ans Telefon bekommen unseren Namen und die Kontonummer nennen wird einfach aufgelegt !

Das sich noch Geld auf dem Konto befindet über das wir nicht mehr verfügen können brauche ich wohl nicht zu erwähnen , denn die Karte wurde gesperrt , Kontoauszüge sind nicht zu bekommen !

Nun beschäftigt sich eben ein Anwalt mit der Sache , denn mal eben so gute 300 Euro verschenkt wohl niemand gerne !

latinroad
17.06.2023, 21:26
Der Anwalt verdient sein Geld immer. Und wenn man einen sehr guten Anwalt hat , gewinnt man sogar gegen die BRD !

Merkelraute
17.06.2023, 22:14
Das ist ja noch alles sehr minimal. Die großen Probleme kommen doch erst noch in einigen Jahren, wenn Millionen deutsche Arbeitskräfte in Rente oder Pension gehen !

Da wird es sehr große Probleme geben. Soviel Geld können die gar nicht drucken.

Auch der Rechtsstaat wird dann nur noch eingeschränkt funktionieren....
Nun ja, die meisten von den "Millionen deutschen Arbeitskräften" haben doch eh kaum gearbeitet. Das sind zumeist alles überflüssige Kräfte, die man in den 70er Jahren aus sozialen Gründen eingestellt hat.
In anderen Ländern gibt es schon lange eine Konzentration auf die Kernaufgaben. In Deutschland hat man eine Verschlankung aus ideologisch linken Gründen jahrzehntelang abgelehnt.

BrüggeGent
17.06.2023, 22:21
Nun ja, die meisten von den "Millionen deutschen Arbeitskräften" haben doch eh kaum gearbeitet. Das sind zumeist alles überflüssige Kräfte, die man in den 70er Jahren aus sozialen Gründen eingestellt hat.
In anderen Ländern gibt es schon lange eine Konzentration auf die Kernaufgaben. In Deutschland hat man eine Verschlankung aus ideologisch linken Gründen jahrzehntelang abgelehnt.

Was macht man dann mit "überflüssigen" Menschen...!?
Hast Du da Ideen...!?

Merkelraute
17.06.2023, 22:31
Was macht man dann mit "überflüssigen" Menschen...!?
Hast Du da Ideen...!?
Die gehen in Rente und faulenzen dort weiter, wo sie aufgehört haben.

BrüggeGent
17.06.2023, 22:39
Die gehen in Rente und faulenzen dort weiter, wo sie aufgehört haben.

"Müßiggang ist aller Laster Anfang."

Ruprecht
17.06.2023, 22:49
Heute großer Artikel in unserem lokalen Anzeiger !

Probleme bei der Post , wie lösen , nun gibt es einen Vorschlag , statt 6 Tage Zustellung nur noch 5 Tage Zustellung !

Leute , da hebts euch beim Lesen von der Couch und die Möbel wissen auf einmal wie Kaffee schmeckt !

Wo es noch viel grössere Probleme gibt , bei der Postbank !

Im Januar Konto eröffnet , Onlinebanking nicht möglich , egal was wir angestellt haben , wir konnten das Onlinebanking nicht nutzen !

Anfang Mai zu einer anderen Bank gewechselt , Postbankkonto gekündigt , Kündigung nicht möglich da wir angeblich nie ein Konto bei der Postbank hatten !

Ihre Daten sind uns leider nicht bekannt , sind sie sicher das sie ein Konto bei uns haben , war noch das höflichste was wir zu hören bekamen !

Wir fragen uns nur wie der Arbeitgeber meines Mannes es geschafft hat von Januar bis April das Gehalt meines Mannes auf ein Konto zu überweisen welches angeblich nie bestand ?

Und wie konnten wir nur mit Karte einkaufen die ganze Zeit , die zu diesem Konto gehörte ?

Die Fragen kann uns niemand beantworten , wenn wir jemanden ans Telefon bekommen unseren Namen und die Kontonummer nennen wird einfach aufgelegt !

Das sich noch Geld auf dem Konto befindet über das wir nicht mehr verfügen können brauche ich wohl nicht zu erwähnen , denn die Karte wurde gesperrt , Kontoauszüge sind nicht zu bekommen !

Nun beschäftigt sich eben ein Anwalt mit der Sache , denn mal eben so gute 300 Euro verschenkt wohl niemand gerne !

In Sachen Bank bin ich altmodisch und bei der örtlichen Sparkasse, die führen die insgesamt 5 Konten meiner Frau und meiner Wenigkeit zwar mit einer Gebühr von was um die 7 Euro monatlich pro Konto, aber das verlässlich.

Fortuna
17.06.2023, 22:56
In Sachen Bank bin ich altmodisch und bei der örtlichen Sparkasse, die führen die insgesamt 5 Konten meiner Frau und meiner Wenigkeit mit einer Gebühr von was um die 7 Euro monatlich pro Konto, aber das verlässlich.

Bei der örtlichen SPK habe ich auch seit 62 Jahren ein Konto. Die sind damals in der ersten Klasse in die Schule gekommen und haben Spardosen aus Blech verteilt, deren Inhalt dann auf ein Sparbuch eingezahlt wurde.

Mittlerweile erhöhen die in immer kürzeren Abständen die Gebühren, bringen einen mit Tricks dazu zinsstarke Prämiensparverträge aufzugeben und zahlen aufs Girokonto keine Zinsen. Gut, Schuldzinsen kriegen sie von mir auch keine, da ich es schon seit vielen Jahren vermeide Kredite aufzunehmen. Kredite machen unfrei. Wenn ich etwas kaufen will - auch größere Sachen wie Autos - dann nicht auf Pump.

Rabauke076
18.06.2023, 07:23
In Sachen Bank bin ich altmodisch und bei der örtlichen Sparkasse, die führen die insgesamt 5 Konten meiner Frau und meiner Wenigkeit zwar mit einer Gebühr von was um die 7 Euro monatlich pro Konto, aber das verlässlich.

Du sprichst es aus , auch wir sind wieder der örtlich ansässigen Bank gelandet , aber nicht Sparkasse sondern Volksbank !

Die erleben momentan einen Run auf Girokonten in ihrem Haus und fast alles Postbankkunden !

Rabauke076
18.06.2023, 07:25
Der Anwalt verdient sein Geld immer. Und wenn man einen sehr guten Anwalt hat , gewinnt man sogar gegen die BRD !

Wozu bezahlt man eine Rechtsschutzversicherung !

marion
18.06.2023, 07:33
Wozu bezahlt man eine Rechtsschutzversicherung !

die übernimmt aber nur den Fall, wenn Aussicht auf Erfolg besteht

Rabauke076
18.06.2023, 07:34
die übernimmt aber nur den Fall, wenn Aussicht auf Erfolg besteht

Wir haben schon die Zusage für die Kostenübernahme , wir sind wohl nicht die einzigen die Anwälte eingeschaltet haben wegen der Postbank !

Das Inet ist voll von Beschwerden von Kunden und ehemaligen Kunden der Postbank !

Ruprecht
18.06.2023, 07:43
Du sprichst es aus , auch wir sind wieder der örtlich ansässigen Bank gelandet , aber nicht Sparkasse sondern Volksbank !

Die erleben momentan einen Run auf Girokonten in ihrem Haus und fast alles Postbankkunden !
Die ganzen Spaßbanken mit ihrem kommen sie zu uns (ab 1000€ Gehaltseingang), wir geben 200€ Kommeprämie und erledigen ansonsten alles umsonst für sie, kann doch nur Humbug sein.
Nein da ist mir unser Sevice kostet was, aber er ist wenigstens Service, eindeutig lieber.

marion
18.06.2023, 07:44
Wir haben schon die Zusage für die Kostenübernahme , wir sind wohl nicht die einzigen die Anwälte eingeschaltet haben wegen der Postbank !

Das Inet ist voll von Beschwerden von Kunden und ehemaligen Kunden der Postbank !

dann gewinnt ihr das Verfahren auch ohne 20 Jahre RV bezahlt zu haben, RV ist das beste VS Geschäft, was es seit erfinden der Verscherung gibt

Rabauke076
18.06.2023, 07:51
Die ganzen Spaßbanken mit ihrem kommen sie zu uns (ab 1000€ Gehaltseingang), wir geben 200€ Kommeprämie und erledigen ansonsten alles umsonst für sie, kann doch nur Humbug sein.
Nein da ist mir unser Sevice kostet was, aber er ist wenigstens Service, eindeutig lieber.

Die Postbank ist an und für sich keine Spaßbank , da gab und gibt es auch keine Prämien zur Kontoeröffnung !

Die Postbank ist mit eine der ältesten Banken in D , wurde und wird gerne von Rentnern genutzt , der Service stimmte auch bis , ja bis die Deutsche Bank die Postbank übernommen hat und es eine

Umstellung und einen Umzug der IT Abteilung gab , Anfang des Jahres , seitdem funktioniert da nichts mehr !

Teils konnten die Leute bis zu vier Tagen kein Geld an Postbankautomaten abholen , Kontoauszüge , Fehlanzeige , da hieß es dann :Ihre Karte ist an unseren Kontoauszugsdruckern nicht zugelassen !

Und das in der Hauptfiliale , in jeder kleinen Nebenstelle konnten wir den Kontostand erfragen , da gibt es keine Drucker für Kontoauszüge , aber man konnte am Schalter den Kontostand abfragen !

Rabauke076
18.06.2023, 07:52
dann gewinnt ihr das Verfahren auch ohne 20 Jahre RV bezahlt zu haben, RV ist das beste VS Geschäft, was es seit erfinden der Verscherung gibt

Wer sagt denn das wir bei der RV sind , wir haben alle Verträge bei der Huk und das seit Jahren und nie Ärger mit denen gehabt !

marion
18.06.2023, 08:28
Wer sagt denn das wir bei der RV sind , wir haben alle Verträge bei der Huk und das seit Jahren und nie Ärger mit denen gehabt !


Wir haben schon die Zusage für die Kostenübernahme , wir sind wohl nicht die einzigen die Anwälte eingeschaltet haben wegen der Postbank !


hast du doch selber geschrieben

Rabauke076
18.06.2023, 18:07
hast du doch selber geschrieben

Tschuldigung , habe ich mit der R&V Versicherung verwechselt !

Ja , klar wir haben eine RV Versicherung haben auch die Zusage zur Kostenübernahme !

Man , einfach zu heiß gewesen die letzten Tage !

Schlummifix
19.07.2023, 18:40
Da bei uns seit Monaten Post und Pakete nicht zuverlässig zugestellt werden,
dachte ich mir, ich nutze halt die Packstation und hole mein Zeug selbst ab, wenn hier nichts mehr funktioniert.

Nun war ich an der Packstation, öffne das Fach mit der App: Das Fach ist leer ! :lach:
DHL sagt nun, danke, Sie haben das Paket abgeholt. Beweist mal das Gegenteil..
Das Fach war leer !
Wahrscheinlich hat es der Zusteller eingesteckt.

Nur eine Geschichte von vielen. Nichts geht mehr.

Das Paket wurde 3 Wochen später dann zugestellt.

Nun hat der Dödel das nächste Werk vollbracht: Ein Paket in die falsche Packstation gelegt.
Nach der Meldung fuhr ich zur "falschen" Packstation, um es abzuholen.
Meldung: "Wir haben versucht, ihr Paket zuzustellen. Leider ist ein Fehler aufgetreten."

Teures Paket erneut verschollen...
Wie blöd kann man eigentlich sein? Welche Dödel haben sie da wieder eingestellt?
Und was soll ich noch machen?

Schlummifix
19.07.2023, 18:42
Die DHL-Pfosten sind zu blöd, Pakete an ihre eigene Packstation zu liefern...

ABAS
19.07.2023, 18:44
Heute großer Artikel in unserem lokalen Anzeiger !

Probleme bei der Post , wie lösen , nun gibt es einen Vorschlag , statt 6 Tage Zustellung nur noch 5 Tage Zustellung !

Leute , da hebts euch beim Lesen von der Couch und die Möbel wissen auf einmal wie Kaffee schmeckt !

Wo es noch viel grössere Probleme gibt , bei der Postbank !

Im Januar Konto eröffnet , Onlinebanking nicht möglich , egal was wir angestellt haben , wir konnten das Onlinebanking nicht nutzen !

Anfang Mai zu einer anderen Bank gewechselt , Postbankkonto gekündigt , Kündigung nicht möglich da wir angeblich nie ein Konto bei der Postbank hatten !

Ihre Daten sind uns leider nicht bekannt , sind sie sicher das sie ein Konto bei uns haben , war noch das höflichste was wir zu hören bekamen !

Wir fragen uns nur wie der Arbeitgeber meines Mannes es geschafft hat von Januar bis April das Gehalt meines Mannes auf ein Konto zu überweisen welches angeblich nie bestand ?

Und wie konnten wir nur mit Karte einkaufen die ganze Zeit , die zu diesem Konto gehörte ?

Die Fragen kann uns niemand beantworten , wenn wir jemanden ans Telefon bekommen unseren Namen und die Kontonummer nennen wird einfach aufgelegt !

Das sich noch Geld auf dem Konto befindet über das wir nicht mehr verfügen können brauche ich wohl nicht zu erwähnen , denn die Karte wurde gesperrt , Kontoauszüge sind nicht zu bekommen !

Nun beschäftigt sich eben ein Anwalt mit der Sache , denn mal eben so gute 300 Euro verschenkt wohl niemand gerne !

Die Postbank als Tochter der Deutschen Bank arbeiten gerade
daran sich erfolgreich gemeinsam vom Bankenmarkt zu bereinigen.

Fleet
19.07.2023, 18:57
Wozu bezahlt man eine Rechtsschutzversicherung !

Das frage ich mich auch. Ich habe die seit Ewigkeiten. Noch nie eingesetzt, denn wenn es dazu gekommen wäre, haben die immer gleich abgewürgt "Da haben Sie keine Chance....". Ich hab sie immer noch, warum kann ich nicht sagen, denn genutzt hat sie mir noch nie etwas.

Fleet
19.07.2023, 18:59
Was kaum noch funktioniert sind ja wohl zeitnahe Termine bei Fachärzten. Gerade wieder was versucht ... in minimum 5 Monaten. Bis dahin bin ich u U tot. Man muss hinfahren und sich da festtackern bis man untersucht wird.

Grenzer
19.07.2023, 19:08
Bei der örtlichen SPK habe ich auch seit 62 Jahren ein Konto. Die sind damals in der ersten Klasse in die Schule gekommen und haben Spardosen aus Blech verteilt, deren Inhalt dann auf ein Sparbuch eingezahlt wurde.

Mittlerweile erhöhen die in immer kürzeren Abständen die Gebühren, bringen einen mit Tricks dazu zinsstarke Prämiensparverträge aufzugeben und zahlen aufs Girokonto keine Zinsen. Gut, Schuldzinsen kriegen sie von mir auch keine, da ich es schon seit vielen Jahren vermeide Kredite aufzunehmen. Kredite machen unfrei. Wenn ich etwas kaufen will - auch größere Sachen wie Autos - dann nicht auf Pump.

dazu sagte Bertold Brecht schon damals zutreffend :

Kleine Verbrecher überfallen eine Bank,-
große Verbrecher gründen eine Bank !

Schlummifix
19.07.2023, 20:32
Was kaum noch funktioniert sind ja wohl zeitnahe Termine bei Fachärzten. Gerade wieder was versucht ... in minimum 5 Monaten. Bis dahin bin ich u U tot. Man muss hinfahren und sich da festtackern bis man untersucht wird.

Einen Arzt habe ich schon lange nicht mehr, keinen Hausarzt.
Gibt's bei uns nicht mehr. Kenne ich nicht.
Der örtliche Zahnarzt ist jetzt ein Ungar...was für ein Pfuscher. Sowas hast du noch nicht gesehen...
Da würde ich lieber zum Medizinmann gehen.

Rabauke076
20.07.2023, 08:27
Die Postbank als Tochter der Deutschen Bank arbeiten gerade
daran sich erfolgreich gemeinsam vom Bankenmarkt zu bereinigen.

Das kannst du laut sagen !

Wir warten immer noch auf die Kündigungsbestätigung und somit natürlich auch noch auf das restliche Geld !

Aber zumindest wollen sie sich jetzt um die " Sache " kümmern und bedauern natürlich zutiefst das es zu solchen Schwierigkeiten kam !

Rabauke076
20.07.2023, 08:30
Das frage ich mich auch. Ich habe die seit Ewigkeiten. Noch nie eingesetzt, denn wenn es dazu gekommen wäre, haben die immer gleich abgewürgt "Da haben Sie keine Chance....". Ich hab sie immer noch, warum kann ich nicht sagen, denn genutzt hat sie mir noch nie etwas.

Wir hatten keine Probleme , ist aber auch das erste mal das wir sie nutzen müssen !

wir haben aber auch alle anderen Versicherungen bei denen , fürs Haus , fürs Auto und für uns , also Privathaftpflicht und eben die Rechtsschutzversicherung !

Neben der Spur
20.07.2023, 10:48
Na ja, Deutsche Bank ist systemrelevant.

Ist zwar ehrlos, aber wer arm war, ist lieber
ehrlos als mittellos.

Deutsche Bank wird vom Staat immer gerettet werden:
Wer Sparvermögen hat, sollte es bis zur Rettungsgrenze
bei Systemrelevanten Banken einlagern lassen.

Fleet
17.08.2023, 17:38
Das frage ich mich auch. Ich habe die seit Ewigkeiten. Noch nie eingesetzt, denn wenn es dazu gekommen wäre, haben die immer gleich abgewürgt "Da haben Sie keine Chance....". Ich hab sie immer noch, warum kann ich nicht sagen, denn genutzt hat sie mir noch nie etwas.


Wir hatten keine Probleme , ist aber auch das erste mal das wir sie nutzen müssen !

wir haben aber auch alle anderen Versicherungen bei denen , fürs Haus , fürs Auto und für uns , also Privathaftpflicht und eben die Rechtsschutzversicherung !

Mit genutzt meinte ich auch hauptsächlich, dass es noch nicht möglich w.ar aufgrund der Vorhersage, dass ich eh keine Chance hätte.
Ich wüsste nicht wie man die überhaupt am besten nutzt. Z. B. wenn man betrogen wurde ... macht man dann eine Anzeige bei der Polizei und geht dann zum Anwalt und die RSV zahlt dann die Rechnung für den Anwalt? Oder wie rum funktioniert sie überhaupt?

Rabauke076
18.08.2023, 08:07
Mit genutzt meinte ich auch hauptsächlich, dass es noch nicht möglich w.ar aufgrund der Vorhersage, dass ich eh keine Chance hätte.
Ich wüsste nicht wie man die überhaupt am besten nutzt. Z. B. wenn man betrogen wurde ... macht man dann eine Anzeige bei der Polizei und geht dann zum Anwalt und die RSV zahlt dann die Rechnung für den Anwalt? Oder wie rum funktioniert sie überhaupt?

Rechtsschutzversicherung bedeutet das sie die Kosten für Anwalt und Gerichtsverfahren übernimmt , aber nicht in allen Fällen !

Da muss man in die Verträge schauen , bevor man sie abschließt !

Bruddler
18.08.2023, 08:19
Rechtsschutzversicherung bedeutet das sie die Kosten für Anwalt und Gerichtsverfahren übernimmt , aber nicht in allen Fällen !

Da muss man in die Verträge schauen , bevor man sie abschließt !

Versicherungen lernt man erst bei Inanspruchnahme, oder im Schadensfall kennen. :hi:

Rabauke076
18.08.2023, 08:25
Versicherungen lernt man erst bei Inanspruchnahme, oder im Schadensfall kennen. :hi:

Ganz wichtig bei der RSV , bevor man zum Anwalt geht , sich die Kostenübernahme vorab bestätigen zu lassen !

Und ja , so manche Versicherung ist den Namen Versicherung nicht wert , merkt man meist aber erst im Schadensfall !

Würfelqualle
18.08.2023, 09:23
Rechtsschutzversicherung bedeutet das sie die Kosten für Anwalt und Gerichtsverfahren übernimmt , aber nicht in allen Fällen !

Da muss man in die Verträge schauen , bevor man sie abschließt !

Zitat :

Kein Rechtsschutz bei Verbrechen

Zu beachten ist, dass Straf-Rechtsschutz sowohl in verkehrsrechtlichen als auch in sonstigen Fällen nur besteht, wenn es sich bei der vorgeworfenen Tat um ein Vergehen handelt. Kein Rechtsschutz besteht dagegen bei Verbrechen. Gemäß § 12 StGB sind Verbrechen rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder mehr bedroht sind; Vergehen sind rechtswidrige Taten, bei denen das Mindestmaß der zu erwartenden Strafe weniger als ein Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe beträgt.

Rabauke076
18.08.2023, 09:32
Zitat :

Kein Rechtsschutz bei Verbrechen

Zu beachten ist, dass Straf-Rechtsschutz sowohl in verkehrsrechtlichen als auch in sonstigen Fällen nur besteht, wenn es sich bei der vorgeworfenen Tat um ein Vergehen handelt. Kein Rechtsschutz besteht dagegen bei Verbrechen. Gemäß § 12 StGB sind Verbrechen rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder mehr bedroht sind; Vergehen sind rechtswidrige Taten, bei denen das Mindestmaß der zu erwartenden Strafe weniger als ein Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe beträgt.

Ich schrieb ja , die RSV übernimmt nicht alle Fälle !

Und bei Straftaten schon mal gar nicht , das muss man nicht extra erwähnen , ist meine Meinung !

Würfelqualle
18.08.2023, 09:57
Ich schrieb ja , die RSV übernimmt nicht alle Fälle !

Und bei Straftaten schon mal gar nicht , das muss man nicht extra erwähnen , ist meine Meinung !

Das wissen aber nicht alle und nun sei nicht gleich angefressen, ich meinte es nicht bös mit dir.

Rabauke076
18.08.2023, 10:01
Das wissen aber nicht alle und nun sei nicht gleich angefressen, ich meinte es nicht bös mit dir.

Ich bin nicht angefressen , wenn das so rüberkam entschuldige ich mich !

Würfelqualle
18.08.2023, 10:09
Ich bin nicht angefressen , wenn das so rüberkam entschuldige ich mich !


Alles gut :)

Das wissen wirklich nur wenige, das eine RSV bei Verbrechen nicht finanziell einspringt.

Rabauke076
18.08.2023, 10:12
Alles gut :)

Das wissen wirklich nur wenige, das eine RSV bei Verbrechen nicht finanziell einspringt.

Das gehört für mich zum Allgemeinwissen , ich kann doch nicht meine begangenen oder noch begehenden Straftaten versichern !

Aber du hast schon Recht , bei dem heutigen " Bildungsniveau " könnte das tatsächlich der Fall sein , das einige so denken !

Grüße an Bella !

Fleet
18.08.2023, 17:47
Rechtsschutzversicherung bedeutet das sie die Kosten für Anwalt und Gerichtsverfahren übernimmt , aber nicht in allen Fällen !

Da muss man in die Verträge schauen , bevor man sie abschließt !

Wenn man denn mal wüsste was einem so passieren wird, oder ob überhaupt etwas? :crazy:

Fleet
18.08.2023, 17:51
Ganz wichtig bei der RSV , bevor man zum Anwalt geht , sich die Kostenübernahme vorab bestätigen zu lassen !

Und ja , so manche Versicherung ist den Namen Versicherung nicht wert , merkt man meist aber erst im Schadensfall !

Ach so läuft das. Na wie geschrieben, noch nie so weit gekommen bei mir.


Das gehört für mich zum Allgemeinwissen , ich kann doch nicht meine begangenen oder noch begehenden Straftaten versichern !

Aber du hast schon Recht , bei dem heutigen " Bildungsniveau " könnte das tatsächlich der Fall sein , das einige so denken !

Grüße an Bella !

Das wäre schon kurios, aber was es heute nicht so alles jibbet!

Rabauke076
19.08.2023, 07:35
Wenn man denn mal wüsste was einem so passieren wird, oder ob überhaupt etwas? :crazy:

Tja , das ist die Frage aller Fragen !

Rabauke076
19.08.2023, 07:36
Ach so läuft das. Na wie geschrieben, noch nie so weit gekommen bei mir.



Das wäre schon kurios, aber was es heute nicht so alles jibbet!

Ja , auch die berühmten kotzenden Pferde vor der Apotheke , obwohl das anatomisch gesehen bei Pferden nicht möglich ist , die können nicht kotzen !