PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinmeier zum 17.JUNI DDR Aufstand



kotzfisch
16.06.2023, 11:11
Er mahnte gegen Diktatur und erinnerte an die Mutigen, die 1953 gegen die DDR aufstanden.
Sie hätten sich eingesetzt für Demokratie und Freiheit.

Der blöde Grüßaugust.

In der Coronadiktatur dies:

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat seine dritte Corona-Impfung mit einem erneuten eindringlichen Aufruf an die Menschen in Deutschland verknüpft, sich - sofern nicht schon geschehen - impfen zu lassen. Er zeigte dabei eine gewisse Ungeduld: "Ich frage mich: Was muss eigentlich noch geschehen, um die Zögernden zu überzeugen?" Die Pandemie sei noch nicht vorbei, warnte Steinmeier.

12.11.21

Die vierte Welle treffe unser Land hart. "Und sie trifft uns härter, als sie uns treffen müsste. Denn wir wissen, was zu tun ist, um diese Pandemie endlich hinter uns zu bringen." Die Mehrheit der Menschen lasse sich impfen, um sich und andere zu schützen. "Diejenigen, die sich nicht impfen lassen, setzen ihre eigene Gesundheit aufs Spiel, und sie gefährden uns alle."

Wie groß das Leid sei, könne man auf vielen Intensivstationen sehen. "Es sind vor allem Ungeimpfte, die dort um ihr Leben kämpfen." Steinmeier sagte weiter: "Ich bitte Sie noch einmal, in Ihrem Interesse und im Interesse unseres Landes: Lassen Sie sich impfen! Und erneuern Sie Ihren Impfschutz rechtzeitig."

Steinmeier erhielt im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin den Wirkstoff von Biontech, wie das Bundespräsidialamt mitteilte. Er ließ mit der dritten Spritze seinen Impfschutz auffrischen.

Und hat sei Hirn schon lange abgegeben.Der Wichser.

kotzfisch
16.06.2023, 11:11
Weil der Einsatz der DDR Auständischen auch so wichtig ist, hat man den 17.Juni als Feiertag abgeschafft.Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht.

Bones
16.06.2023, 11:14
Was'n hier los?

Chronos
16.06.2023, 11:27
Weil der Einsatz der DDR Auständischen auch so wichtig ist, hat man den 17.Juni als Feiertag abgeschafft.Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht.
Fair bleiben, bitteschön!

Der Feiertag zum 17. Juni wurde nicht einfach ersatzlos gestrichen, sondern mit dem neu eingeführten Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober "verschmolzen".

Das wurde seinerzeit auch ausführlich so kommuniziert.

Zwei gesetzliche Feiertage wären dann wohl doch etwas zu kostspielig für die Wirtschaft geworden. Es wird ja auch weiterhin des 17. Junis gedacht, nur eben nicht auf einseitige Kosten der Wirtschaft.

kotzfisch
16.06.2023, 12:17
Fair bleiben, bitteschön!

Der Feiertag zum 17. Juni wurde nicht einfach ersatzlos gestrichen, sondern mit dem neu eingeführten Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober "verschmolzen".

Das wurde seinerzeit auch ausführlich so kommuniziert.

Zwei gesetzliche Feiertage wären dann wohl doch etwas zu kostspielig für die Wirtschaft geworden. Es wird ja auch weiterhin des 17. Junis gedacht, nur eben nicht auf einseitige Kosten der Wirtschaft.

Ich war damals dagegen und bin es heute noch.Wieso FAIR, gegen wen denn? Steinmeier ist ein dämliches Arschloch und das sage ich ihm uch ins Gesicht, wenn ich denn je die Gelegenheit hätte, die sich wohl nie ergeben wird.Der fette Wichser!

kotzfisch
16.06.2023, 12:23
Danke Sunbeam! Es ist so erbärmlich.Der Idiot, der jede Rechtstaatlichkeit wegen einem Schnupfen über Bord zu werfen bereit war, wettert gegen die Russen und salbadert über die mutigen Bürger von 1953 als wenn das überharte polizeiliche Vorgehen während der Corona Restriktionen gegen "Spaziergänger" um einen Deut besser gewesen wäre.Verlogenes Schwein wäre noch zu viel der Ehre für den.

Chronos
16.06.2023, 12:41
Ich war damals dagegen und bin es heute noch.Wieso FAIR, gegen wen denn? Steinmeier ist ein dämliches Arschloch und das sage ich ihm uch ins Gesicht, wenn ich denn je die Gelegenheit hätte, die sich wohl nie ergeben wird.Der fette Wichser!
Wieso kann man hier denn nicht - wie es von erwachsenen Menschen zu erwarten wäre - einfach mal ein paar Gegebenheiten und deren Hintergründe getrennt voneinander diskutieren, ohne gleich alles in einen Topf zu werfen und ziemlich unsachlich zu reagieren?

Der Reihe nach:

1. Darüber, dass Steinmeier ein volksverräterischer und dazu hinterfotziger, verschlagener Drecksack ist, besteht wohl allgemeiner Konsens.

2. Meine Antwort bezog sich auf die (meiner Meinung nach richtige) Abschaffung des 17. Juni als gesetzlichem Feiertag und stattdessen die richtige Einführung des Tages der deutschen Einheit am 3. Oktober. Soweit mein Part an diesem Disput.

3. Dass Steinmeier die damaligen Vorgänge und den Anlass dafür richtig beschrieben hat, muss man ihm vor diesem historischen Hintergrund trotz seiner sonstigen miesen Art doch wohl noch zugestehen dürfen, oder etwa nicht? Was damals abging und weshalb die Menschen in der DDR auf die Barrikaden gingen, war ein sehr berechtigtes Anliegen.

4. Corona und alle diese damit verbundenen Probleme sollte man nun nicht auch noch in diesen Strang quetschen. Das ist eine ganz andere Baustelle und hat mit dem 17. Juni überhaupt nichts zu tun.

5. Dass die Mauer fiel und sich die beiden Teile Restdeutschlands friedlich und ohne jedes Blutvergießen vereinten, war ein sehr erfreulicher Vorgang in unserer sonst ziemlich schmerzhaften Geschichte. Und dass man diesen Tag als gesetzlichen Feiertag einführte, halte ich für absolut richtig und dem Anlass angemessen.

Und darum geht es doch im Prinzip in diesem Strang, aber doch nicht ausschließlich um das sonstige allgemeine dumme Geseier des Frühstücksdirektors aus dem Schloss Bellevue.

Silencer
16.06.2023, 12:45
Steinmeier ist für mich einer der schlimmsten Politiker die die BRD je hatte. Er hatte
auch nie eine Ahnung von irgend etwas. Der konnte nur Texte lernen die ihm jemand
vorher vorgelegt hat.
Der war schon als Außenminister ein Totalausfall!
Jeden Tag durfte er während seiner Amtszeit in jeder Tagesschau und Heute Sendung
"warnen". Der konnte auch nichts anderes sagen als "Ich warne vor Krieg. Ich warne vor
Klimawandel. Ich warne vor Russen, Rechten, AfD ... usw." Aber auch immer fand der Depp Islam gut,
Islamisierung der BRD als den einzigen Weg und Schwule und Lesben besser als das Normalzusein.

Der Idiot, Berbock, Fässer, Habeck und Lauterbach stehen für die heutige, bescheuerte BRD
als Beispiel wie negativ sich Hirnverdreheungen auf doofe Politiker auswirken.
Manchmal kann ich einfach nicht glauben dass so etwas möglich ist.
So hat sich in seiner letzten BT Rede auch Curio von der AfD über die Politiker
der Ampel und Union geäussert.

Kaktus
16.06.2023, 12:49
Fair bleiben, bitteschön!

Der Feiertag zum 17. Juni wurde nicht einfach ersatzlos gestrichen, sondern mit dem neu eingeführten Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober "verschmolzen".

Das wurde seinerzeit auch ausführlich so kommuniziert.

Zwei gesetzliche Feiertage wären dann wohl doch etwas zu kostspielig für die Wirtschaft geworden. Es wird ja auch weiterhin des 17. Junis gedacht, nur eben nicht auf einseitige Kosten der Wirtschaft.
Man hätte den 17. Juni als "Tag der dt. Einheit" in Form eines Gedenktages bestehen lassen können bzw. den 3. Oktober anders benennen können. Wer nichts vom 17. Juni weiß und googlet, findet vielleicht auf Seite 10 einen Hinweis auf den Aufstand. Jüngere wissen nichts davon.
Für mich persönlich ist der 17. Juni eher eines Gedenkens würdig, als die Verarschung vom 3. Oktober. Die Zusammenführung von D-Ost und D-West war schon lange beschlossene Sache und man hat die Proteste in der DDR angestachelt, um die Menschen glauben zu lassen, sie hätten das bewirkt.
Was die dt. Wirtschaft angeht: die liegt dank der dt. Politikmarionetten am Boden!

Silencer
16.06.2023, 12:56
Wieso kann man hier denn nicht - wie es von erwachsenen Menschen zu erwarten wäre - einfach mal ein paar Gegebenheiten und deren Hintergründe getrennt voneinander diskutieren, ohne gleich alles in einen Topf zu werfen und ziemlich unsachlich zu reagieren?

Der Reihe nach:

1. Darüber, dass Steinmeier ein volksverräterischer und dazu hinterfotziger, verschlagener Drecksack ist, besteht wohl allgemeiner Konsens.

2. Meine Antwort bezog sich auf die (meiner Meinung nach richtige) Abschaffung des 17. Juni als gesetzlichem Feiertag und stattdessen die richtige Einführung des Tages der deutschen Einheit am 3. Oktober. Soweit mein Part an diesem Disput.

3. Dass Steinmeier die damaligen Vorgänge und den Anlass dafür richtig beschrieben hat, muss man ihm vor diesem historischen Hintergrund trotz seiner sonstigen miesen Art doch wohl noch zugestehen dürfen, oder etwa nicht? Was damals abging und weshalb die Menschen in der DDR auf die Barrikaden gingen, war ein sehr berechtigtes Anliegen.

4. Corona und alle diese damit verbundenen Probleme sollte man nun nicht auch noch in diesen Strang quetschen. Das ist eine ganz andere Baustelle und hat mit dem 17. Juni überhaupt nichts zu tun.

5. Dass die Mauer fiel und sich die beiden Teile Restdeutschlands friedlich und ohne jedes Blutvergießen vereinten, war ein sehr erfreulicher Vorgang in unserer sonst ziemlich schmerzhaften Geschichte. Und dass man diesen Tag als gesetzlichen Feiertag einführte, halte ich für absolut richtig und dem Anlass angemessen.

Und darum geht es doch im Prinzip in diesem Strang, aber doch nicht ausschließlich um das sonstige allgemeine dumme Geseier des Frühstücksdirektors aus dem Schloss Bellevue.

Bist du dir da sicher?
Dieser Heuchler BP quatscht wieder Blödsinn wie immer.

Ich stimme diesen Mann zu der nicht mehr aushalten konnte wie dieser BP-Depp
wieder ablest was man ihm geschrieben hat :


https://twitter.com/i/status/1669562233842548736

Chronos
16.06.2023, 12:57
Man hätte den 17. Juni als "Tag der dt. Einheit" in Form eines Gedenktages bestehen lassen können bzw. den 3. Oktober anders benennen können. Wer nichts vom 17. Juni weiß und googlet, findet vielleicht auf Seite 10 einen Hinweis auf den Aufstand. Jüngere wissen nichts davon.
Für mich persönlich ist der 17. Juni eher eines Gedenkens würdig, als die Verarschung vom 3. Oktober. Die Zusammenführung von D-Ost und D-West war schon lange beschlossene Sache und man hat die Proteste in der DDR angestachelt, um die Menschen glauben zu lassen, sie hätten das bewirkt.
Was die dt. Wirtschaft angeht: die liegt dank der dt. Politikmarionetten am Boden!

Ich sehe das zwar anders, aber egal.

Es war ein Fehler von mir, nur aufgrund des Strangtitels anzunehmen, es ginge um die Gründe für den 17. Juni und um die Abschaffung des damaligen gesetzlichen Feiertages im seinerzeitigen westlichen Teil Deutschlands.

Mein Fehler. Sorry.

Chronos
16.06.2023, 13:05
Bist du dir da sicher?
Dieser Heuchler BP quatscht wieder Blödsinn wie immer.

Ich stimme diesen Mann zu der nicht mehr aushalten konnte wie dieser BP-Depp
wieder ablest was man ihm geschrieben hat :


https://twitter.com/i/status/1669562233842548736
Ja, ich bin mir absolut sicher, dass Steinmeier die damalige Situation völlig korrekt beschrieben hat, da ich die Schilderungen über die damaligen Vorgänge in der sowjetisch besetzten Ostzone aus erster Hand, nämlich von meinem leider schon verstorbenen Schwiegervater als damaligem Zeitzeugen vor Ort in aller Ausführlichkeit erhalten habe.

Der hat nach diesem Wahnsinn am 17. Juni 1953 seine ganze damalige Existenz aufgegeben, seine junge Familie geschnappt (darunter meine heutige Frau) und ist über Berlin "in den Westen rübergemacht".

Der hat einige der denkbar übelsten Sachen mit den Kommunisten in Sachsen erlebt und daher seit damals bis zu seinem Tod nur noch von der "roten Brut" gesprochen.

kotzfisch
16.06.2023, 13:09
Wieso kann man hier denn nicht - wie es von erwachsenen Menschen zu erwarten wäre - einfach mal ein paar Gegebenheiten und deren Hintergründe getrennt voneinander diskutieren, ohne gleich alles in einen Topf zu werfen und ziemlich unsachlich zu reagieren?

Der Reihe nach:

1. Darüber, dass Steinmeier ein volksverräterischer und dazu hinterfotziger, verschlagener Drecksack ist, besteht wohl allgemeiner Konsens.

2. Meine Antwort bezog sich auf die (meiner Meinung nach richtige) Abschaffung des 17. Juni als gesetzlichem Feiertag und stattdessen die richtige Einführung des Tages der deutschen Einheit am 3. Oktober. Soweit mein Part an diesem Disput.

3. Dass Steinmeier die damaligen Vorgänge und den Anlass dafür richtig beschrieben hat, muss man ihm vor diesem historischen Hintergrund trotz seiner sonstigen miesen Art doch wohl noch zugestehen dürfen, oder etwa nicht? Was damals abging und weshalb die Menschen in der DDR auf die Barrikaden gingen, war ein sehr berechtigtes Anliegen.

4. Corona und alle diese damit verbundenen Probleme sollte man nun nicht auch noch in diesen Strang quetschen. Das ist eine ganz andere Baustelle und hat mit dem 17. Juni überhaupt nichts zu tun.

5. Dass die Mauer fiel und sich die beiden Teile Restdeutschlands friedlich und ohne jedes Blutvergießen vereinten, war ein sehr erfreulicher Vorgang in unserer sonst ziemlich schmerzhaften Geschichte. Und dass man diesen Tag als gesetzlichen Feiertag einführte, halte ich für absolut richtig und dem Anlass angemessen.

Und darum geht es doch im Prinzip in diesem Strang, aber doch nicht ausschließlich um das sonstige allgemeine dumme Geseier des Frühstücksdirektors aus dem Schloss Bellevue.

Ich stimme Dir zwar zu, mein Zorn richtet sich aber gegen jene Person, der selbst nichts Verdientes tat, um die Einheit zu forcieren, sondern als feistes und alimentiertes Schwein, das nicht weiß, wovon es redet sich da hinstellt.Er ist ein Widerling und zutiefst unanständig.Darum geht es.

kotzfisch
16.06.2023, 13:11
In diesem Strang geht es um Steinmeier, was für ein Widerling er ist und um seine Sprechblasen zum 17.Juni.Es geht nicht um den 3ten Oktober oder Feiertage im Speziellen,Chronos- da irrst Du .

Daggu
16.06.2023, 13:13
Ich stimme Dir zwar zu, mein Zorn richtet sich aber gegen jene Person, der selbst nichts Verdientes tat, um die Einheit zu forcieren, sondern als feistes und alimentiertes Schwein, das nicht weiß, wovon es redet sich da hinstellt.Er ist ein Widerling und zutiefst unanständig.Darum geht es.

:appl:

Auf den Punkt gebracht!

Wobei, welches Schwein hätte das jemals verdient, mit diesem pathologischen Gewohnheitsverbrecher auf eine Stufe gestellt zu werden?

Querfront
16.06.2023, 13:20
AfD Politiker spricht Klartext zur Heuchelei des Bundestages anlässlich des 17. Juni.


https://www.youtube.com/watch?v=xjKP4XgStfg

Kaktus
16.06.2023, 15:22
In diesem Strang geht es um Steinmeier, was für ein Widerling er ist und um seine Sprechblasen zum 17.Juni.Es geht nicht um den 3ten Oktober oder Feiertage im Speziellen,Chronos- da irrst Du .
Hat er denn dieses Mal in der Sprache des Tätervolkes gesprochen, oder war seine Rede auf hebräisch?

erselber
16.06.2023, 16:24
Ich hab dessen Ergüsse und die der Altparteien nicht als Gedenken an den 17.06. oder Huldigung/Ehrung an die damaligen Teilnehmer empfunden.

Sondern unterschwellig sollte damit gesagt/-droht werden:

„Schaut was damals passierte, als einige wenn auch sehr Viele es wagten gegen das „Regime, die Politclowns, die Mächtigen, das System“ aufzubegehren, sie aus ihrer Sicht herauszufordern, um ihre Rechte einzufordern.“

Das Ganze hat dann noch ca. 4 Jahrzehnte bis 1989/1990 gedauert bis sich was änderte. Also schwelgt nicht in falschen Hoffnungen wir werden das „Regime“ mit Klauen und Zähnen durch unsere „Staatsbüttel, deren Schläger- und Prügeltrupps“ verteidigen lassen bis zu deren letzten Blutstropfen/Patrone wenn es sein muss.

Aber soweit wird es für uns nicht kommen, denn ihr habt schon lange vorher aufgegeben und seid eingeknickt. Habt den Status-quo- zähneknirschend anerkannt, nach der Decke gestreckt und traut nicht einmal mehr leise zu murren oder versteckt die Faust in der Hosentasche zu ballen.

Anhalter
16.06.2023, 16:38
AfD Politiker spricht Klartext zur Heuchelei des Bundestages anlässlich des 17. Juni.


https://www.youtube.com/watch?v=xjKP4XgStfg

Klare ehrliche Worte und solche Politiker wünsche ich mir in allen Parteien, dann würde sich auch was bewegen !

naturstoned
16.06.2023, 16:43
AfD Politiker spricht Klartext zur Heuchelei des Bundestages anlässlich des 17. Juni.


https://www.youtube.com/watch?v=xjKP4XgStfg

Was hat denn Kubicki bitte da zu maulen von wegen "unerhört", hat er nicht vor einigen Monaten selbst noch die Corona"maßnahmen"-Politik kritisiert??

Tja, typisches hü und hott der FDP halt... (k)einmal und nie wieder!
kann auch weg

Anhalter
16.06.2023, 16:50
Was hat denn Kubicki bitte da zu maulen von wegen "unerhört", hat er nicht vor einigen Monaten selbst noch die Corona"maßnahmen"-Politik kritisiert??

Tja, typisches hü und hott der FDP halt... (k)einmal und nie wieder!
kann auch weg

Für mich ist keine Partei im BT wählbar !

naturstoned
16.06.2023, 16:54
Für mich ist keine Partei im BT wählbar !

Die AfD erinnert mich mehr und mehr an die Linkspartei, vormals PDS und wie diese vor sagen wir 12, 15 Jahren behandelt wurde:

- sehr dominant im Osten
- wird von privilegierten Rotznasen niedergemacht und getrollt
- die Spießer halten sie für nicht salonfähig
- ist die einzige Partei, welche dem "Pöbel" und dem "Pack" eine Stimme gibt
- benennt klar (einen Großteil der) Probleme im Land
- haben wesentlich sympathischere Politiker als der Rest
- Vorwurf man wäre freiheitsfeindlich und antidemokratisch

Da ich nicht in links rechts unterteile, auch kein "Hufeisenmodel" oder so einen Krempel, sondern nach Charakter, sind sich diese Parteien (also AfD und die ALTE Linkspartei) sogar noch ähnlicher!

erselber
16.06.2023, 17:05
Was hat denn Kubicki bitte da zu maulen von wegen "unerhört", hat er nicht vor einigen Monaten selbst noch die Corona"maßnahmen"-Politik kritisiert??

Tja, typisches hü und hott der FDP halt... (k)einmal und nie wieder!
kann auch weg


Deshalb wird diese „P“ampelmusen-Koalition bis zum Ende, für Alle, trotz heftiger Differenzen, Diskrepanzen untereinander weiter machen.

Für vorgezogene Neuwahlen wird keine der Altparteien plädieren. Denn für diese steht sehr viel auf dem Spiel und so manche werden ihre Plätze an der Fleischtöpfen und Platz an der Sonne verlieren oder im Bundestag nicht mehr vertreten sein.

Alle werden Federn lassen müssen und trotz aller Beteuerungen sie hätten abermals gewonnen wären sie die Verlierer.

Deshalb auch die ungewohnte Hektik noch bis Ende der Legislaturperiode so viele Gesetze, Verbote durchzuboxen wie möglich. Denn was beschlossen ist, ist beschlossen und bisher wurden nur wenige Gesetze einkassiert. Allenfalls wurde der Vollzug ausgesetzt aber als Vorratsgesetze weiter in der Schublade gelassen.

Anhalter
16.06.2023, 17:09
Die AfD erinnert mich mehr und mehr an die Linkspartei, vormals PDS und wie diese vor sagen wir 12, 15 Jahren behandelt wurde:

- sehr dominant im Osten
- wird von privilegierten Rotznasen niedergemacht und getrollt
- die Spießer halten sie für nicht salonfähig
- ist die einzige Partei, welche dem "Pöbel" und dem "Pack" eine Stimme gibt
- benennt klar (einen Großteil der) Probleme im Land
- haben wesentlich sympathischere Politiker als der Rest
- Vorwurf man wäre freiheitsfeindlich und antidemokratisch

Da ich nicht in links rechts unterteile, auch kein "Hufeisenmodel" oder so einen Krempel, sondern nach Charakter, sind sich diese Parteien (also AfD und die ALTE Linkspartei) sogar noch ähnlicher!

Täusche Dich mal nicht in der AfD denn auch dort gab es zB Korruptionsaffären ...

ABAS
16.06.2023, 17:12
Wichtig und angedenkenswert ist das der durch die westlichen Maechte in der DDR provozierte Aufstand am 17. Juni erfolgreich niedergeschlagen wurde, was man von dem durch die konspirativen, destruktiven westlichen Maechte seit 1981 unter dem Deckmantel von " Friedensgebeten " langfristig vorbereiteten " Wir sind das Volk " Aufstand im Jahre 1989 leider nicht behaupten kann.



Geteiltes Deutschland: Gründerjahre > Weg nach Osten
17. Juni 1953 - Volksaufstand

Am 17. Juni 1953 protestieren rund eine Million Menschen in Ost-Berlin und in der DDR weitgehend friedlich gegen die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse. Sie äußern ihre Unzufriedenheit über wachsende soziale Probleme, Bevormundung und Repression. Die SED-Führung ist überfordert von den Demonstrationen, die Sowjetunion reagiert mit Härte: Sie verhängt den Ausnahmezustand. Mit massivem Einsatz von Militär, Volkspolizei und Staatssicherheit wird der Aufstand des 17. Juni niedergeschlagen.

Ursachen

Die Ursachen des Volksaufstands in der DDR gehen auf die II. Parteikonferenz der SED im Juli 1952 zurück, auf der Walter Ulbricht den "planmäßigen Aufbau des Sozialismus" verkündet. Dessen Umsetzung führt zu einer schweren Ernährungskrise, zum Absinken des Lebensstandards und zum Rückgang der industriellen Produktion. Viele Menschen flüchten in den Westen. Die tief greifende wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Krise der DDR ist unübersehbar. Der Tod Stalins im März 1953 nährt Hoffnungen auf Verbesserungen. Doch die SED-Führung reagiert im Mai 1953 mit der Erhöhung der Arbeitsnormen um 10,3 Prozent, während die Löhne gleich bleiben.

Protest und Aufstand

Die sowjetischen Machthaber in Moskau zwingen das Politbüro der SED zu einem Schuldeingeständnis und zu einem "Neuen Kurs". Einige Maßnahmen zum "Aufbau des Sozialismus" werden zurückgenommen. Von der Erhöhung der Arbeitsnormen rückt die SED-Führung jedoch viel zu spät ab. Insbesondere die Arbeiterschaft sieht sich bestraft. Am 15. und 16. Juni 1953 kommt es auf Ost-Berliner Großbaustellen zu Protestaktionen. Die Demonstrationen greifen auf die gesamte DDR über und werden am nächsten Tag fortgesetzt. In mehr als 700 Städten, Ortschaften und Betrieben gehen die Menschen auf die Straßen. Sie fordern nicht mehr allein die Rücknahme der Normenerhöhung, sondern auch freie Wahlen, die Wiedervereinigung, die Ablösung Ulbrichts und Freiheit für alle politischen Gefangenen.

Niederschlagung

In 167 von 217 Landkreisen verhängt die Sowjetunion den Ausnahmezustand. Sie verkündet das Kriegsrecht und übernimmt offiziell die Regierungsgewalt in weiten Teilen der DDR. Sowjetische Panzer vom Typ T-34 rollen durch die Straßen. Durch massiven militärischen Einsatz wird der Volksaufstand unter Beteiligung der Kasernierten Volkspolizei niedergeschlagen. Es sterben etwa 50 Menschen, darunter auch Angehörige der DDR-Sicherheitsorgane. Insgesamt werden etwa 15.000 Personen im Zusammenhang mit dem Aufstand festgenommen. Bis Ende Januar 1954 werden 1.526 Angeklagte verurteilt.

Reaktionen

Bereits am 18. Juni 1953 meldet das Zentralorgan der SED, das "Neue Deutschland", der Aufstand sei Ergebnis einer "faschistischen Provokation". Die SED-Führung weiß, dass das nicht stimmt. Ohne das Eingreifen der Sowjetunion wäre das Regime unter Ulbricht zusammengebrochen. Bis zum Ende der DDR bleibt der 17. Juni 1953 das Trauma der DDR-Machthaber. Der Deutsche Bundestag erklärt am 3. Juli 1953 den 17. Juni zum "Tag der deutschen Einheit", bis 1990 bleibt er in der Bundesrepublik gesetzlicher Feiertag.

https://www.hdg.de/lemo/kapitel/geteiltes-deutschland-gruenderjahre/weg-nach-osten/17-juni-1953-volksaufstand.html#:~:text=Am%2017.%20Juni%201953% 20protestieren,soziale%20Probleme%2C%20Bevormundun g%20und%20Repression.



Deutsche Einheit > Friedliche Revolution
Montagsdemonstrationen

Unzufriedene und Oppositionelle in der DDR organisieren sich im Sommer 1989 zunehmend. Sie schließen sich zu Bürgerrechtsgruppen wie "Demokratie Jetzt", "Demokratischer Aufbruch" und das "Neue Forum" zusammen, sie wollen das politische System verändern. Ausgehend von Leipzig versammeln sich landesweit wöchentlich mehr und mehr Ostdeutsche zu friedlichen Demonstrationen. Die Massenproteste für Demokratie leiten das Ende des SED-Regimes ein.

Demonstrationen in Leipzig

In der Nikolaikirche versammeln sich seit 1981 regelmäßig Friedens-, Umwelt- und Menschenrechtsgruppen zu Friedensgebeten. Am Montag, den 4. September 1989, bleiben im Anschluss erstmals etwa 1.000 Menschen auf dem Vorhof der Kirche und fordern "Stasi raus" und "Reisefreiheit statt Massenflucht". Obwohl viele eine gewalttätige Niederschlagung der Proteste fürchten, versammeln sich in den folgenden Wochen mehr und mehr Menschen. Am 2. Oktober sind es schon 20.000 Demonstranten, am 9. Oktober 70.000 Menschen. Sie rufen "Wir sind das Volk" sowie "Keine Gewalt" und fordern Meinungsfreiheit, politische Mitsprache und ein Ende der SED-Herrschaft. Auch in anderen Städten wie Dresden, Halle oder Karl-Marx-Stadt protestieren die Menschen.

Reaktion des SED-Regimes

Obwohl dies die größten Demonstrationen in der DDR seit dem Volksaufstand 1953 sind, lässt das SED-Regime sie nicht mit Gewalt niederschlagen. Auch die sowjetischen Streitkräfte bleiben in ihren Kasernen. Am 16. Oktober versammeln sich in Leipzig 120.000 Demonstranten, am 23. Oktober 250.000 und am 30. Oktober schließlich 300.000.

Wenige Tage nach den Feierlichkeiten zum 40. Jahrestag der DDR zwingt das SED-Zentralkomitee Generalsekretär Erich Honecker am 18. Oktober 1989 zum Rücktritt. Um die Macht der SED zu retten, kündigt der neue Parteichef Egon Krenz Reformen an.

https://www.hdg.de/lemo/kapitel/deutsche-einheit/friedliche-revolution/montagsdemonstrationen.html

naturstoned
16.06.2023, 17:14
Täusche Dich mal nicht in der AfD denn auch dort gab es zB Korruptionsaffären ...

Eine Stimmabgabe ist kein rechtsverbindlicher Vertrag, denn sonst stünden 99 % aller Politiker vor Gericht für ihre Wahlkampflügen :D

mir geht es darum, dass der Michel endlich eine Stimme im BT hat und mal Veto vorgebracht wird für diese obszöne Dreckspolitik!
Das wäre schon mal einiges wert - ansonsten vertraue ich denen natürlich auch nicht wirklich.

Anhalter
16.06.2023, 17:19
Eine Stimmabgabe ist kein rechtsverbindlicher Vertrag, denn sonst stünden 99 % aller Politiker vor Gericht für ihre Wahlkampflügen :D

mir geht es darum, dass der Michel endlich eine Stimme im BT hat und mal Veto vorgebracht wird für diese obszöne Dreckspolitik!
Das wäre schon mal einiges wert - ansonsten vertraue ich denen natürlich auch nicht wirklich.

Dafür fehlt bei uns leider die Basisdemokratie unabhängig von Parteien ...

Papst Urban
16.06.2023, 17:23
...

Und hat sei Hirn schon lange abgegeben.Der Wichser.

Hat er nichts über den finanziellen Diebstahl erwähnt, den die Bevölkerung unrechtmäßig ausgesetzt ist.

Das hätte ich von einem Deutschen Bundespräsident erwartet, aber das ist er ja nicht.

Stattdessen redet der immer noch über die Coronaverschwörung.

frundsberg
17.06.2023, 22:39
Er mahnte gegen Diktatur und erinnerte an die Mutigen, die 1953 gegen die DDR aufstanden.
Sie hätten sich eingesetzt für Demokratie und Freiheit.

Der blöde Grüßaugust.

In der Coronadiktatur dies:

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat seine dritte Corona-Impfung mit einem erneuten eindringlichen Aufruf an die Menschen in Deutschland verknüpft, sich - sofern nicht schon geschehen - impfen zu lassen. Er zeigte dabei eine gewisse Ungeduld: "Ich frage mich: Was muss eigentlich noch geschehen, um die Zögernden zu überzeugen?" Die Pandemie sei noch nicht vorbei, warnte Steinmeier.

12.11.21

Die vierte Welle treffe unser Land hart. "Und sie trifft uns härter, als sie uns treffen müsste. Denn wir wissen, was zu tun ist, um diese Pandemie endlich hinter uns zu bringen." Die Mehrheit der Menschen lasse sich impfen, um sich und andere zu schützen. "Diejenigen, die sich nicht impfen lassen, setzen ihre eigene Gesundheit aufs Spiel, und sie gefährden uns alle."

Wie groß das Leid sei, könne man auf vielen Intensivstationen sehen. "Es sind vor allem Ungeimpfte, die dort um ihr Leben kämpfen." Steinmeier sagte weiter: "Ich bitte Sie noch einmal, in Ihrem Interesse und im Interesse unseres Landes: Lassen Sie sich impfen! Und erneuern Sie Ihren Impfschutz rechtzeitig."

Steinmeier erhielt im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin den Wirkstoff von Biontech, wie das Bundespräsidialamt mitteilte. Er ließ mit der dritten Spritze seinen Impfschutz auffrischen.

Und hat sei Hirn schon lange abgegeben.Der Wichser.


https://apps-cloud.n-tv.de/img/369719-1353187520000/4-3/750/AP5306170365.jpg

„Ausgelöst durch einen am Vortage begonnenen Streik von 80 Bauarbeitern vom Block 40 an der Stalin-Allee in Ost-Berlin wegen unerträglich hoher Arbeitsnormen der am früheren Nachmittag schon auf über tausend Demonstranten vor dem Haus der Ministerien angewachsen war, die eine Rücknahme der Normerhöhung forderten und den DDR-Arbeitsminister Fritz Selbmann wird als "Arbeiter-Verräter" niederschrien, beginnt am 17. Juni 1953 in über 250 Orten der DDR die deutsche Arbeiterschaft zu streiken. Dieser Generalaufstand wird von den Rotarmisten der sowjetischen Besatzungsmacht mit Waffengewalt niedergeschlagen. Dieser Freiheitskampf deutscher Menschen fordert folgende Opfer:

1. Tote in den Kämpfen: 401
2. Verwundete: 1.838
3. Standesrechtliche Erschießungen: 162
4. Später vollstreckte Todesurteile: 14
5. Verurteilte Deutsche: 1.200
6. Übergabe an die UDSSR: 131."


Insgesamt kamen dem Papier ‚Arbeitsgemeinschaft 13. August‘ zufolgt an der innderdeutschen Grenze in der Zeit von 1949 bis 1989 290, in der Ostsee 81 und an der Berliner Mauer 172 Menschen zu Tode. Die meisten wurden erschossen, Opfer von Minenexplosionen oder ertranken. Unter den Opfern im Alter zwischen vier und 80 Jahren seien auch 30 Personen aus der alten Bundesrepublik und West-Berlins. In Summe: 588 Deutsche erschossen, ertrunken oder zerfetzt. Kein Deutscher war der Urheber dieser innerdeutschen Zustände.

Die DDR, ein Unrechtsstaat, genau wie die Republik Österreich oder die Bundesrepublik Deutschland. Alle 3 waren Nachfolgeorganisationsformen des im 2. WK
zertrümmerten Großdeutschen Reiches aller Deutschen.

BrüggeGent
17.06.2023, 22:41
https://apps-cloud.n-tv.de/img/369719-1353187520000/4-3/750/AP5306170365.jpg

„Ausgelöst durch einen am Vortage begonnenen Streik von 80 Bauarbeitern vom Block 40 an der Stalin-Allee in Ost-Berlin wegen unerträglich hoher Arbeitsnormen der am früheren Nachmittag schon auf über tausend Demonstranten vor dem Haus der Ministerien angewachsen war, die eine Rücknahme der Normerhöhung forderten und den DDR-Arbeitsminister Fritz Selbmann wird als "Arbeiter-Verräter" niederschrien, beginnt am 17. Juni 1953 in über 250 Orten der DDR die deutsche Arbeiterschaft zu streiken. Dieser Generalaufstand wird von den Rotarmisten der sowjetischen Besatzungsmacht mit Waffengewalt niedergeschlagen. Dieser Freiheitskampf deutscher Menschen fordert folgende Opfer:

1. Tote in den Kämpfen: 401
2. Verwundete: 1.838
3. Standesrechtliche Erschießungen: 162
4. Später vollstreckte Todesurteile: 14
5. Verurteilte Deutsche: 1.200
6. Übergabe an die UDSSR: 131."


Insgesamt kamen dem Papier ‚Arbeitsgemeinschaft 13. August‘ zufolgt an der innderdeutschen Grenze in der Zeit von 1949 bis 1989 290, in der Ostsee 81 und an der Berliner Mauer 172 Menschen zu Tode. Die meisten wurden erschossen, Opfer von Minenexplosionen oder ertranken. Unter den Opfern im Alter zwischen vier und 80 Jahren seien auch 30 Personen aus der alten Bundesrepublik und West-Berlins. In Summe: 588 Deutsche erschossen, ertrunken oder zerfetzt. Kein Deutscher war der Urheber dieser innerdeutschen Zustände.

Die DDR, ein Unrechtsstaat, genau wie die Republik Österreich oder die Bundesrepublik Deutschland. Alle 3 waren Nachfolgeorganisationsformen des im 2. WK
zertrümmerten Großdeutschen Reiches aller Deutschen.

Dann sind die Liechtensteiner und Luxemburger ja auf der richtigen Seite...oder...!?

Azaloth
18.06.2023, 00:09
Er mahnte gegen Diktatur und erinnerte an die Mutigen, die 1953 gegen die DDR aufstanden.
Sie hätten sich eingesetzt für Demokratie und Freiheit.

Der blöde Grüßaugust.

In der Coronadiktatur dies:

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat seine dritte Corona-Impfung mit einem erneuten eindringlichen Aufruf an die Menschen in Deutschland verknüpft, sich - sofern nicht schon geschehen - impfen zu lassen. Er zeigte dabei eine gewisse Ungeduld: "Ich frage mich: Was muss eigentlich noch geschehen, um die Zögernden zu überzeugen?" Die Pandemie sei noch nicht vorbei, warnte Steinmeier.

12.11.21

Die vierte Welle treffe unser Land hart. "Und sie trifft uns härter, als sie uns treffen müsste. Denn wir wissen, was zu tun ist, um diese Pandemie endlich hinter uns zu bringen." Die Mehrheit der Menschen lasse sich impfen, um sich und andere zu schützen. "Diejenigen, die sich nicht impfen lassen, setzen ihre eigene Gesundheit aufs Spiel, und sie gefährden uns alle."

Wie groß das Leid sei, könne man auf vielen Intensivstationen sehen. "Es sind vor allem Ungeimpfte, die dort um ihr Leben kämpfen." Steinmeier sagte weiter: "Ich bitte Sie noch einmal, in Ihrem Interesse und im Interesse unseres Landes: Lassen Sie sich impfen! Und erneuern Sie Ihren Impfschutz rechtzeitig."

Steinmeier erhielt im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin den Wirkstoff von Biontech, wie das Bundespräsidialamt mitteilte. Er ließ mit der dritten Spritze seinen Impfschutz auffrischen.

Und hat sei Hirn schon lange abgegeben.Der Wichser.

Ich finde es immer noch lustig, wenn von "Corona-Diktatur" gesprochen wird. Eine Diktatur sieht für mich anders aus. Insofern besteht also kein Widerspruch zu seiner jetzigen Rede.

Pappenheimer
18.06.2023, 00:17
Lächerlicher kann sich Steinmeier mit seiner Rede nicht mehr machen. Kritisiert das damalige SED-Regime, aber hat sich den Sozialismus als Ziel gesetzt...

naturstoned
18.06.2023, 00:20
wenn man überhaupt keine Ansprüche mehr ans Leben hat, dann kann man sich auch zum Kr*** spritzen lassen und das auch noch als dummokratie bezeichnen, eben weil man ein D***chef ist

navy
18.06.2023, 06:28
Lächerlicher kann sich Steinmeier mit seiner Rede nicht mehr machen. Kritisiert das damalige SED-Regime, aber hat sich den Sozialismus als Ziel gesetzt...

ich kritisiere diesen korrupten Halfaffen, der Barzani, bis zu Terroristen in Syrien Alles finanzierte. Nur mit Kriminellen, kann man so schön viele Milliarden jedes Jahr stehlen

Rabauke076
18.06.2023, 07:31
Steinmeier ist für mich einer der schlimmsten Politiker die die BRD je hatte. Er hatte
auch nie eine Ahnung von irgend etwas. Der konnte nur Texte lernen die ihm jemand
vorher vorgelegt hat.
Der war schon als Außenminister ein Totalausfall!
Jeden Tag durfte er während seiner Amtszeit in jeder Tagesschau und Heute Sendung
"warnen". Der konnte auch nichts anderes sagen als "Ich warne vor Krieg. Ich warne vor
Klimawandel. Ich warne vor Russen, Rechten, AfD ... usw." Aber auch immer fand der Depp Islam gut,
Islamisierung der BRD als den einzigen Weg und Schwule und Lesben besser als das Normalzusein.

Der Idiot, Berbock, Fässer, Habeck und Lauterbach stehen für die heutige, bescheuerte BRD
als Beispiel wie negativ sich Hirnverdreheungen auf doofe Politiker auswirken.
Manchmal kann ich einfach nicht glauben dass so etwas möglich ist.
So hat sich in seiner letzten BT Rede auch Curio von der AfD über die Politiker
der Ampel und Union geäussert.

Apropos Faeser , die ist tatsächlich zur Spitzenkandidatin für die Hessenwahl gewählt worden !

Ruprecht
18.06.2023, 07:48
Wenn dieser SPD-Laber-Affe irgendetwas mit den Prinzipien des 17. Juni grundsätzlich anfangen könnte, dann hätte er sich in einem demokratischen Vorgang vom Volk wählen lassen, so ist er von handverlesenen Parteischleimlingen nach Anweisung abgenickt worden.

Fortuna
18.06.2023, 07:50
Lächerlicher kann sich Steinmeier mit seiner Rede nicht mehr machen. Kritisiert das damalige SED-Regime, aber hat sich den Sozialismus als Ziel gesetzt...


Was der erzählt, höre ich mir gar nicht erst an. Ich habe mit dem Mann nichts zu tun.

navy
18.06.2023, 07:55
Apropos Faeser , die ist tatsächlich zur Spitzenkandidatin für die Hessenwahl gewählt worden !

Baerbock, war ja auch Kanzler Kandidatin. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Hessen so blöde sind, eine derart abartige Dummfrau, zur Ministerpräsidentin zu wählen

Rabauke076
18.06.2023, 07:58
Baerbock, war ja auch Kanzler Kandidatin. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Hessen so blöde sind, eine derart abartige Dummfrau, zur Ministerpräsidentin zu wählen

Man kann nur hoffen , anderes bleibt einem erst mal nicht übrig !

Ruprecht
18.06.2023, 08:08
Man kann nur hoffen , anderes bleibt einem erst mal nicht übrig !
Ich bin auf diesen Wahlausgang gespannt, also wieviele Wähler in einem westdeutschen Bundesland tatsächlich solch einem fürchterlichen Gespenst ihre Stimme gegen.
Dürfte ein guter Indikator sein wie hoch die politische Leidensfähigkeit sein kann.
Nebenher frage ich mich ob Scholz die Richtlinienkompetenz besitzt die Wahlkämpferin aus dem Kabinett zu entfernen, damit sie nicht in einen Konflickt gerät was sie nun in Vollzeit eher tun soll, das Innenministerium führen oder ihren Wahlkampf.

kotzfisch
18.06.2023, 08:12
Ich finde es immer noch lustig, wenn von "Corona-Diktatur" gesprochen wird. Eine Diktatur sieht für mich anders aus. Insofern besteht also kein Widerspruch zu seiner jetzigen Rede.

Über die tiefgreifende und unnötige Suspendierung über Jahrzehnte erkämpfter Bürgerrechte während jener Zeit, müßtest Du Dich ein bißchen sachkundig machen.So knnst Du gar nicht mitreden.
Außerdem , Gevatter, warte nur, was uns mit dem WHO Pandemievertrag droht.Hintergründe schaden nicht, belese er sich.Mein Rat, der gegenwärtig unverständlicherweise kostenfrei ist.

kotzfisch
18.06.2023, 08:13
Baerbock, war ja auch Kanzler Kandidatin. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Hessen so blöde sind, eine derart abartige Dummfrau, zur Ministerpräsidentin zu wählen

In Hessen waren die lustigsten Vögel bereits MP.

Rabauke076
18.06.2023, 08:14
Täusche Dich mal nicht in der AfD denn auch dort gab es zB Korruptionsaffären ...

Dann nenn doch mal einige !!

sunbeam
18.06.2023, 08:18
Dann nenn doch mal einige !!

Jetzt bin ich gespannt.

Rabauke076
18.06.2023, 08:20
Ich bin auf diesen Wahlausgang gespannt, also wieviele Wähler in einem westdeutschen Bundesland tatsächlich solch einem fürchterlichen Gespenst ihre Stimme gegen.
Dürfte ein guter Indikator sein wie hoch die politische Leidensfähigkeit sein kann.
Nebenher frage ich mich ob Scholz die Richtlinienkompetenz besitzt die Wahlkämpferin aus dem Kabinett zu entfernen, damit sie nicht in einen Konflickt gerät was sie nun in Vollzeit eher tun soll, das Innenministerium führen oder ihren Wahlkampf.

Auf den Wahlausgang bin ich auch gespannt , ich hoffe das die Faeser einfach so absäuft und sich damit auch für ihre andere Tätigkeit disqualifiziert !

Scholz , nichts wird er machen , er wird sie weiter wursteln lassen !

Rabauke076
18.06.2023, 08:22
Jetzt bin ich gespannt.

Ich auch , aber da wird nicht viel kommen , wenn überhaupt etwas kommt !

Wahrscheinlich kommt er jetzt wieder der Spende an die mal getätigt wurde , wo angeblich niemand wusste wo das Geld herkam und das die AFD das Geld nicht hätte annehmen dürfen !

Das die AFD das Geld zurück überwiesen hat , hat den Schreihälsen damals gar nicht gepasst !

Trotz allem versuchte man daraus einen Skandal zu machen , der aber im Sande verlief !

sunbeam
18.06.2023, 08:24
Auf den Wahlausgang bin ich auch gespannt , ich hoffe das die Faeser einfach so absäuft und sich damit auch für ihre andere Tätigkeit disqualifiziert !

Scholz , nichts wird er machen , er wird sie weiter wursteln lassen !

Ich gehe davon aus das in der hessischen Bevölkerung die Mehrheit für ein Weiter so aus Grünen und der CDU votiert. Ich kann mir nicht vorstellen das es in Hessen genug Enthirnte gibt die willentlich einer Nancy Faeser derart viel Stimmen geben und sie zur Ministerpräsidentin wählen. Aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen, von daher …..

sunbeam
18.06.2023, 08:25
Ich auch , aber da wird nicht viel kommen , wenn überhaupt etwas kommt !

Wahrscheinlich kommt er jetzt wieder der Spende an die mal getätigt wurde , wo angeblich niemand wusste wo das Geld herkam und das die AFD das Geld nicht hätte annehmen dürfen !

Das die AFD das Geld zurück überwiesen hat , hat den Schreihälsen damals gar nicht gepasst !

Trotz allem versuchte man daraus einen Skandal zu machen , der aber im Sande verlief !

Also praktisch ein Vergehen das bei Union und SPD quasi zum guten Ton gehört. Na dann.

Filofax
18.06.2023, 11:11
AfD Politiker spricht Klartext zur Heuchelei des Bundestages anlässlich des 17. Juni.


https://www.youtube.com/watch?v=xjKP4XgStfg

Witzig, wie der Bundestags - Vize Kubicki ihn mit seiner Zwischenrede noch nachträglich bestätigt.
Am liebsten hätte Kubicki ihn natürlich des Saales verwiesen, aber da ist ihn dann wohl doch noch gerade rechtzeitig eingefallen dass das kontraproduktiv gewesen wäre... :D

Filofax
18.06.2023, 11:13
Dann nenn doch mal einige !!

Um Korruption zu betreiben muss man Entscheidungsträger sein.

Die AfD stellt aber derzeit nicht mal einen Bürgermeister - Posten.

Der Vorwurf ist daher lächerlich, aber dieser ganze Staat ist ja aine Lachnummer...

Ruprecht
18.06.2023, 11:34
Ich gehe davon aus das in der hessischen Bevölkerung die Mehrheit für ein Weiter so aus Grünen und der CDU votiert. Ich kann mir nicht vorstellen das es in Hessen genug Enthirnte gibt die willentlich einer Nancy Faeser derart viel Stimmen geben und sie zur Ministerpräsidentin wählen. Aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen, von daher …..
Gewinnen wird sie wohl eher nicht, aber wenn die Hessen-SPD 10% bekommen sollte, haben immerhin 10% der Wähler für diese Frau gestimmt, was doch von einer gewissen Schmerzfreiheit zeugen würde, da sie für normal tickende Menschen ja vollkommen abschreckend ist in der Gesamtdarstellung.
Gut, es wird SPD-Mitglieder geben denen gar nichts anderes übrig bleibt als bei ihr zu kreuzen, aber auch bei denen werden es welche mit Bauchschmerzen tun, weil ihre Landespartei nichts besseres als Kandidat gefunden hat.

navy
18.06.2023, 11:55
Ich auch , aber da wird nicht viel kommen , wenn überhaupt etwas kommt !

Wahrscheinlich kommt er jetzt wieder der Spende an die mal getätigt wurde , wo angeblich niemand wusste wo das Geld herkam und das die AFD das Geld nicht hätte annehmen dürfen !

.....

Jetzt warten wir so geduldig auf eine Antwort


Ich finde es immer noch lustig, wenn von "Corona-Diktatur" gesprochen wird. Eine Diktatur sieht für mich anders aus. Insofern besteht also kein Widerspruch zu seiner jetzigen Rede.

Was soll daran lustig sein, wenn Verbrecher mit Massenmord und Terror sowas inzenieren. Anfang 2020 forderte ich die Corona Verbrecher zu eliminieren und zwar vor dem Lockdown. Alternativ: Strafe wie im Mitelalter. Rädern, Vierteilen, den Rest dieser Politik und Wissenschaftsverbrecher: Verbrennen.

Das war 2020 und viel mehr Fakten sind seit über einem Jahr bekannt, wie der Pentagon das organisierte, als Langzeit Verbrecher Organisation

Anhalter
18.06.2023, 12:26
Dann nenn doch mal einige !!

Kann man hier nachlesen ...

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2019/11/26/der-afd-spendenskandal-die-uebersicht/

Rabauke076
18.06.2023, 18:03
Ich gehe davon aus das in der hessischen Bevölkerung die Mehrheit für ein Weiter so aus Grünen und der CDU votiert. Ich kann mir nicht vorstellen das es in Hessen genug Enthirnte gibt die willentlich einer Nancy Faeser derart viel Stimmen geben und sie zur Ministerpräsidentin wählen. Aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen, von daher …..#

Denke daran : Nichts ist unmöglich !

Auch das Pferde kotzen , obwohl es anatomisch gesehen gar nicht möglich ist !

Rabauke076
18.06.2023, 18:04
Also praktisch ein Vergehen das bei Union und SPD quasi zum guten Ton gehört. Na dann.

Richtig !

Aber man weiß ja , wenn zwei das das selbe tun , ist es nicht das gleiche !

Rabauke076
18.06.2023, 18:07
Um Korruption zu betreiben muss man Entscheidungsträger sein.

Die AfD stellt aber derzeit nicht mal einen Bürgermeister - Posten.

Der Vorwurf ist daher lächerlich, aber dieser ganze Staat ist ja aine Lachnummer...

Ebenst !

Rabauke076
18.06.2023, 18:11
Kann man hier nachlesen ...

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2019/11/26/der-afd-spendenskandal-die-uebersicht/

Also wie gedacht , nichts als heiße Luft und dummes Gelabber !

Rabauke076
18.06.2023, 18:12
Jetzt warten wir so geduldig auf eine Antwort



Was soll daran lustig sein, wenn Verbrecher mit Massenmord und Terror sowas inzenieren. Anfang 2020 forderte ich die Corona Verbrecher zu eliminieren und zwar vor dem Lockdown. Alternativ: Strafe wie im Mitelalter. Rädern, Vierteilen, den Rest dieser Politik und Wissenschaftsverbrecher: Verbrennen.

Das war 2020 und viel mehr Fakten sind seit über einem Jahr bekannt, wie der Pentagon das organisierte, als Langzeit Verbrecher Organisation

Er hat geantwortet und es kam das übliche dumme Gelabber und heiße Luft !

wie nicht anders zu erwarten war !

Anhalter
18.06.2023, 18:14
Also wie gedacht , nichts als heiße Luft und dummes Gelabber !

Das ist halt das Problem wenn unsere Journaille die Schuldigen nur in der AfD sucht und so macht sich unsere Demokratie unglaubwürdig !

navy
18.06.2023, 18:20
Er hat geantwortet und es kam das übliche dumme Gelabber und heiße Luft !

wie nicht anders zu erwarten war !

der Verbrecher hat auch den Unfug der Netzgesetze, Lockdown Gesetze, ohne jede Bundestags Debatte. Eine Null. als Mensch und Politiker


Kann man hier nachlesen ...

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2019/11/26/der-afd-spendenskandal-die-uebersicht/

Wertlose Kloschüssel Quelle und lange bekannt:prost:

naturstoned
18.06.2023, 18:28
Kann man hier nachlesen ...

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2019/11/26/der-afd-spendenskandal-die-uebersicht/

correctiv ist unseriös, von denen habe ich heute wieder einen Werbeclip auf YouTube gesehen, wo gegen "fake news" gestänkert wurde.

konkretes Beispiel: ein Mann will in den Garten, eine Frau erinnert ihn daran, Wasservorräte anzulegen (sinnvoll!) weil sie das irgendwo gelesen hat
dann kommt eine 2. Frau dazu, die correctiv-Frau :D und mahnt und warnt vor pöhsen pöhsen "Fake news" und dass diese anhand von Begriffen wie "dramatisch" zu erkennen sei, und nur "Panikmachen" wollen soso

Das merk ich mir, wenn irgendwann vom "dramatischen" Klimawandel und "dramatischen" Coronaneuinfektionen die Rede sein wird im überhaupt nicht panischen Mainstream
;)
soviel zu "correctiv"
mit TENDENZIÖS und REGIERUNGSNAHE noch sehr wohlwollend umschrieben!
ähnliche Ecke wie GWUP, Esowatch oder Ruhrbarone... kannste knicken die Brüder
"Skeptiker" ha ha ha :fizeig:

Bodensee
18.06.2023, 21:48
https://apps-cloud.n-tv.de/img/369719-1353187520000/4-3/750/AP5306170365.jpg

„Ausgelöst durch einen am Vortage begonnenen Streik von 80 Bauarbeitern vom Block 40 an der Stalin-Allee in Ost-Berlin wegen unerträglich hoher Arbeitsnormen der am früheren Nachmittag schon auf über tausend Demonstranten vor dem Haus der Ministerien angewachsen war, die eine Rücknahme der Normerhöhung forderten und den DDR-Arbeitsminister Fritz Selbmann wird als "Arbeiter-Verräter" niederschrien, beginnt am 17. Juni 1953 in über 250 Orten der DDR die deutsche Arbeiterschaft zu streiken. Dieser Generalaufstand wird von den Rotarmisten der sowjetischen Besatzungsmacht mit Waffengewalt niedergeschlagen. Dieser Freiheitskampf deutscher Menschen fordert folgende Opfer:

1. Tote in den Kämpfen: 401
2. Verwundete: 1.838
3. Standesrechtliche Erschießungen: 162
4. Später vollstreckte Todesurteile: 14
5. Verurteilte Deutsche: 1.200
6. Übergabe an die UDSSR: 131."


Insgesamt kamen dem Papier ‚Arbeitsgemeinschaft 13. August‘ zufolgt an der innderdeutschen Grenze in der Zeit von 1949 bis 1989 290, in der Ostsee 81 und an der Berliner Mauer 172 Menschen zu Tode. Die meisten wurden erschossen, Opfer von Minenexplosionen oder ertranken. Unter den Opfern im Alter zwischen vier und 80 Jahren seien auch 30 Personen aus der alten Bundesrepublik und West-Berlins. In Summe: 588 Deutsche erschossen, ertrunken oder zerfetzt. Kein Deutscher war der Urheber dieser innerdeutschen Zustände.

Die DDR, ein Unrechtsstaat, genau wie die Republik Österreich oder die Bundesrepublik Deutschland. Alle 3 waren Nachfolgeorganisationsformen des im 2. WK
zertrümmerten Großdeutschen Reiches aller Deutschen.

Gerade mit meinem Kumpel gequatscht, in der 3. Grundschulklasse seines Sohnes "klingen 2/3 der Namen nicht deutsch", dazu gibt es noch 2 DAZ-Klassen.

Was soll man dazu noch sagen, unser Land ist nur noch eine leere Hülle, unser Land ist bereits tot.

frundsberg
19.06.2023, 05:58
Gerade mit meinem Kumpel gequatscht, in der 3. Grundschulklasse seines Sohnes "klingen 2/3 der Namen nicht deutsch", dazu gibt es noch 2 DAZ-Klassen.

Was soll man dazu noch sagen, unser Land ist nur noch eine leere Hülle, unser Land ist bereits tot.

Nach dem 2. WK hat eine bestimmte Gruppe nicht aufgehört, den Krieg gegen die Europiden weiterzuführen. Leider hat ihre Seite gewonnen.
So daß heute London nichtweiß ist, Berlin mehrheitlich nicht-deutsch, Paris farbig und dunkel geworden ist und Rußland wahlweise 120 Mio Inder oder ab 2030 8-10 Millionen Afros bekommt, ob das die Russen wollen oder nicht, spielt keine Rolle. Shalom + Good Night, White Pride - worldwide!

Azaloth
21.06.2023, 21:20
Über die tiefgreifende und unnötige Suspendierung über Jahrzehnte erkämpfter Bürgerrechte während jener Zeit, müßtest Du Dich ein bißchen sachkundig machen.So knnst Du gar nicht mitreden.
Außerdem , Gevatter, warte nur, was uns mit dem WHO Pandemievertrag droht.Hintergründe schaden nicht, belese er sich.Mein Rat, der gegenwärtig unverständlicherweise kostenfrei ist.

Das war aber noch lange keine Diktatur. Außerdem ist es schon lange bekannt, dass, wenn infektiöse Katastrophen drohen, es zu vorübergehenden Freiheitseinschränkungen kommt. So handhabt das fast jedes Land, ist also normal.

naturstoned
21.06.2023, 21:26
Das war aber noch lange keine Diktatur. Außerdem ist es schon lange bekannt, dass, wenn infektiöse Katastrophen drohen, es zu vorübergehenden Freiheitseinschränkungen kommt. So handhabt das fast jedes Land, ist also normal.

schon mal was von Wehret den Anfängen gehört? wenn die Helden der Corona-Demonstranten nicht auf die Straße gegangen wären, hätten wir Impfpflicht und noch mehr Leute im Rollstuhl sitzen oder auf dem Friedhof liegen, und wer sich nicht impfen lassen will, der landet in einem Lager, dann noch Zensur und sonstige Einschränkungen bzw. Abschaffungen unserer freiheitEN ! Die dafür passende Stimmung war ja durch die ZWANGSgebührenfinanzierte Dauerpropaganda in der LÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜGENPRESSE schon da! aber hey, die woken heulen dafür rum, wenn beim kubicki nicht gegendert wurde, oder wenn Rammstein ein paar Groupies nagelt oder wenn die AfD Grenzschutz will wie es jedes shithole hat HAHAAHAHAHAHHAHAHA lächerlich. geht scheißen, Leute! :haha:ach und was "normalität" angeht... nee ich sags lieber nicht

Azaloth
21.06.2023, 21:26
Jetzt warten wir so geduldig auf eine Antwort



Was soll daran lustig sein, wenn Verbrecher mit Massenmord und Terror sowas inzenieren. Anfang 2020 forderte ich die Corona Verbrecher zu eliminieren und zwar vor dem Lockdown. Alternativ: Strafe wie im Mitelalter. Rädern, Vierteilen, den Rest dieser Politik und Wissenschaftsverbrecher: Verbrennen.

Das war 2020 und viel mehr Fakten sind seit über einem Jahr bekannt, wie der Pentagon das organisierte, als Langzeit Verbrecher Organisation

Mit "Massenmord und Terror"? Wo haben die DAS denn bitteschön getan? Und weshalb "Verbrecher"? Für was eliminieren? Zum Glück haben Leute wie du sowas nicht zu entscheiden.

Es wurden keine Straftaten begangen, außer es gibt irgendwelche Beweise.