PDA

Vollständige Version anzeigen : Habecks Heizungsgesetzchen

Seiten : 1 2 [3]

Merkelraute
09.07.2023, 10:40
Robert Habeck bei Markus Lanz...Habeck mit "Solo-Auftritt".
Die Frage ist - warum war kein Politiker aus der Opposition anwesend ?!
Ich bin mir sicher, ein AfDler hätte den Habeck bloßgestellt, und ihm die Maske vom Gesicht gerissen...
GEZ interessiert keinen, außer die Blockparteien.

Merkelraute
09.07.2023, 10:41
Bei Corona 2020 in Berlin hat es doch hingehauen?!?!?!! Da waren sogar noch viel mehr auf der Demo, ich weiß es so genau weil die Cousine meiner Frau samt Familie dort war. War interessant deren Fotos zu sehen und dann die mediale Berichterstattung damit zu vergleichen.
Am 31. Juli 2020 waren es mehrere Millionen.

Rabauke076
09.07.2023, 10:47
Nee, die Sendung bei Lanz war am 06.07.2023, der Eklat im Bundestag fand am 07.07.2023 statt, also am letzten Sitzungstag. Und genau an diesem Tag war Habeck nicht mehr anwesend. Ist er (seine Aussage: "Ist ja kein Beinbruch" auf die vom Bundesverfassungsgericht verbotene Abstimmung an eben diesem 07.07.) dann vermutlich schon einen Tag früher in seinem Sommerpausenurlaub gewesen.

Dann habe ich da was durcheinander geschmissen , Danke für die Aufklärung !

Dann lag er nach Lanz Sendung und der anschließenden " Feier " wohl noch so im Sauer das er an der Sitzung nicht teilnehmen konnte !

Rabauke076
09.07.2023, 10:53
Das Gesetz, so wurde von Habeck bei Lanz und in den Medien angekündigt und die Fraktionsspitzen haben dies unisono gesagt, würde im September genauso verabschiedet, wie es auf dem Papier stünde. Änderungen gäbe es keine meh, da sei man sich einig. Schließlich habe das Gericht ja die Form beanstandet, nicht den Inhalt, so Habeck. Er, Habeck, beglückwünschte bei Lanz aber gleichzeitig die CDU, die jetzt die Gelegenheit habe, sich dieses Gesetz bzw. den Entwurf mal ordentlich durchzulesen.

Häh , die Form beanstandet , aber nicht den Inhalt !

Nee , das Gericht hat die Art und Weise wie es im Eiltempo durchgepeitscht werden sollte beanstandet , Form und Inhalt wurden schon vorher beanstandet , deswegen mussten sie ja " nach bessern " !

Was übrigens noch gar nicht ganz geschehen war , wird gesagt !

Habe ich da jetzt wieder was durcheinander gebracht ?

Man wird schon ganz dusslig von den Schlagzeilen der letzten Tage !

Die CDU hat ihr Veto schon angekündigt und die AfD ebenso !

Also das Ding ist noch nicht durch , Herr Habeck , in der Sommerpause können sie jetzt ordentlich nach Fehlern suchen , Argumentationen ausarbeiten und Gründe finden warum es dieses Gesetz in der Form mit diesem

Inhalt so nicht geben wird !

Da setze ich auf die AfD , die wird ihre Hausaufgaben machen !

Rabauke076
09.07.2023, 10:54
Ich wette, daß die Firma Carrier den nächsten SPD und Grüninnen Parteitag sponsern wird.

und noch so einiges mehr , unter dem Tisch durchreichen wird !

Rabauke076
09.07.2023, 10:56
wieder mal zwei dumme, ein gedanke.

ich wollte schon schreiben: ..... oder die eine oder andere line gezogen.

du warst schneller. :gib5:

Tja , wir kennen eben halt die Pappenheimer die da sitzen und große Reden schwingen ohne irgendwelche Ergebnisse zur Besserung fürs Volk !

Rabauke076
09.07.2023, 10:57
Robert Habeck bei Markus Lanz...Habeck mit "Solo-Auftritt".
Die Frage ist - warum war kein Politiker aus der Opposition anwesend ?!
Ich bin mir sicher, ein AfDler hätte den Habeck bloßgestellt, und ihm die Maske vom Gesicht gerissen...

Eben deswegen war ja niemand von der Opposition dabei !

Die CDU will sich alle Türen offenhalten und die Linke ist nicht wichtig genug !

Rabauke076
09.07.2023, 10:58
Auch Lanz .- nicht weiter verwunderlich - hat nicht gefragt, warum das Gesetz so schnell durchgepeitscht werden solltge, obwohl es immer noch Ungeklärtes gibt.

Der sägt auch nicht den Ast ab auf dem er gerade sitzt !

latinroad
09.07.2023, 11:04
Die sollen Kredite bei der KfW aufnehmen , auch Rentner sollen dort noch Kredite bekommen egal wie alt sie sind !

Das will ich erleben das die KfW denen Kredite gibt und wenn ja und die alten Leutchen sterben vor Abzahlung des Kredites , was sehr wahrscheinlich ist , was machen die Erben ?

Das Erbe ausschlagen wegen der Schulden , da freut sich aber der Staat , wieder ein Haus kassiert was auch noch auf dem " neuesten Stand " der Technik ist !

Soweit ich weiss gibts eine Förderung bei Wärmepumpen bis 70 % bei geringeren Einkommen !

Politikqualle
09.07.2023, 11:06
Soweit ich weiss gibts eine Förderung bei Wärmepumpen bis 70 % bei geringeren Einkommen ! .. noch ist nichts gesetzlich und außerdem die Menschen im Ahrtal sollten auch eine Förderung bekommen, wegen der Flutkatastrophe , da warten einige schon seit Jahren drauf ..

Rabauke076
09.07.2023, 11:09
Soweit ich weiss gibts eine Förderung bei Wärmepumpen bis 70 % bei geringeren Einkommen !

Ja ,bis zu 30 000 Euro und davon 70 % , so musst du rechnen !

Wurde hier die letzten Tage alles durchgerechnet !

Unbegrenzt oder in voller Höhe , nee , das ist nicht !

Hay
09.07.2023, 11:14
Dann habe ich da was durcheinander geschmissen , Danke für die Aufklärung !

Dann lag er nach Lanz Sendung und der anschließenden " Feier " wohl noch so im Sauer das er an der Sitzung nicht teilnehmen konnte !

Der hat seine Sachen schon für den Freitag packen lassen. Nix wie weg in den Urlaub!

Rabauke076
09.07.2023, 11:38
Der hat seine Sachen schon für den Freitag packen lassen. Nix wie weg in den Urlaub!

angeblich soll er während der Bundestags Sitzung im Bundesrat gesprochen haben !

Darüber gibts aber keine Aufzeichnung !

Hay
09.07.2023, 12:20
angeblich soll er während der Bundestags Sitzung im Bundesrat gesprochen haben !

Darüber gibts aber keine Aufzeichnung !

Das ist ja schon wie im Sozialismus um die Revolutionstage herum: Er soll gesprochen haben. Er soll da und da gewesen sein. Dort ist er gesehen worden.

Hay
09.07.2023, 12:23

Also maximal 21.000 Euro. Aber nur für die, die sich bereits 200,-- Euro mehr für die Wärmeversorgung und Energie nicht leisten konnten und die deshalb eine Hilfe von der Regierung bekamen.

Ausserdem ist auch noch nicht sicher, welche kommunistische Staatsbank diesen Leuten Kredite gibt, weil sie entweder schon zu alt sind und/oder eine Rente um die Pfändungsfreigrenze herum erhalten und noch nicht einmal einen Kredit für die Reparatur ihres heruntergefallenen Gebisses erhalten oder noch im Berufsleben stehen, aber so wenig verdienen, dass der Gerichtsvollzieher nicht pfänden dürfte.

Fragen über Fragen!

Hay
09.07.2023, 12:25
.. noch ist nichts gesetzlich und außerdem die Menschen im Ahrtal sollten auch eine Förderung bekommen, wegen der Flutkatastrophe , da warten einige schon seit Jahren drauf ..

Nein, die warten auch noch auf die vielen Spendengelder privater Spender, die der Staat eingefroren hat. Nur in welcher Höhe, weiß man nicht. Wahrscheinlich ist ein guter Teil davon versickert, ach, man möchte ja nichts unterstellen, für die Verwaltung draufgegangen und von der Inflation aufgefressen worden.

Bruddler
09.07.2023, 12:29
Habecks Heizungsgesetz"chen"...eine unangemessene "Verniedlichung" !
Habecks ominöses Heizungsgesetz kann und wird so manchen in den Ruin treiben, davon muss man ausgehen...

Es ist die Summierung der vielen Gesetzgebungen und sonst. Abzockerein, die den Bürgern die Wut ins Gesicht treiben. :wut:
Wer soll sich all das noch leisten können ?!

Hay
09.07.2023, 12:31
Auch Lanz .- nicht weiter verwunderlich - hat nicht gefragt, warum das Gesetz so schnell durchgepeitscht werden solltge, obwohl es immer noch Ungeklärtes gibt.

Lanz hat einen Schleudersitz, gleich neben sich, auf den vorrangig Politiker der konservativen Parteien gesetzt wurden. Zum Beispiel Spahn. Der durfte noch nicht einmal einen Satz aussprechen, wurde immer wieder unterbrochen und es wurden ihm die Worte im Mund verdreht. Irgendwie erschreckend und im Stil von Schauprozessen. Grüne und Fridays for Future-Leute kamen bei Lanz aber immer gut weg. Kaum kritsche Fragen oder keine, sondern ihre Weltsicht als Grundlage genommen.

Lanz kann "kritisch" sein, wenn man das als Kritik werten kann, wenn Dinge verdreht oder verkürzt werden, oder er kann nicht kritisch sein. Die Klimaexperten der ÖR wie zum Beispiel Herr Lesch werden argumentverstärkend in diesen Sendungen platziert.

Hay
09.07.2023, 12:33
Habecks Heizungsgesetzchen...eine unangemessene Verniedlichung !
Habecks ominöses Heizungsgesetz kann und wird so manchen in den Ruin treiben, davon muss man ausgehen...

Sie führen im besten Fall nur zu Wohlstandsverlust. Dann kann man aber immer noch sagen: "Wegen Corona, wegen multipler Krisen, wegen des Krieges, wegen China , wegen den USA" - wird für jeden was dabei sein.

Der Krieg war auch in Orwells 1984 das begleitende Hintergrundrauschen und der Grund und die Klammer.

Dr Mittendrin
09.07.2023, 12:37
Sie führen im besten Fall nur zu Wohlstandsverlust. Dann kann man aber immer noch sagen: "Wegen Corona, wegen multipler Krisen, wegen des Krieges, wegen China , wegen den USA" - wird für jeden was dabei sein.

Der Krieg war auch in Orwells 1984 das begleitende Hintergrundrauschen und der Grund und die Klammer.

Alles ist seit 2019 dem "great reset" untergeordnet. Der Krieg wurde in USA so geplant und Russland reagierte.

Hay
09.07.2023, 12:42
Alles ist seit 2019 dem "great reset" untergeordnet. Der Krieg wurde in USA so geplant und Russland reagierte.

Wenn dies so ist, kannst das auch bestimmt mit Fakten und Beweisen untermauern. Das wäre ja echt ein Ding! Ansonsten muss man dies einfach mal als Unterstellung werten, die dem eigenem Weltbild und dem Wunschdenken entspricht. Wenn du also mit diesem Exklusivwissen gesegnet bist, lasse uns teilhaben. Ansonsten ist dies üble, sogar sehr üble Nachrede.

Bruddler
09.07.2023, 12:43

Es ist die Summierung der vielen Gesetzgebungen und sonst. Abzockerein, die den Bürgern die Wut ins Gesicht treiben. :wut:

Es soll aber auch Bürger geben, die verfügen über keinerlei Wohlstand, was sollen die dann noch "verlusten", wenn sie ohnehin am untersten Limit stehen ?

Hay
09.07.2023, 12:43
.. falsch , denn Rußland konnte nicht anders reagieren , weil Biden dem Selenskyj befohlen hatte , in den Donbass einzumarschieren , was die ukrainische Armee dann ja auch getan hat ..

Gibt es sogar militärische Befehle aus den USA? Wird ja immer schöner! Wo kann ich die nachlesen? Oder gibt es Telefonmitschnitte?

Hay
09.07.2023, 12:44
Es soll aber auch Bürger geben, die verfügen über keinerlei Wohlstand, was sollen die dann noch "verlusten", wenn sie ohnehin am untersten Limit stehen ?

Es gibt Bürger, die dadurch einiges Geld verdienen. Die sitzen entweder in den Schaltstellen der Politik oder sind mit denen, die in den Schaltstellen sitzen, verheiratet, verwandt, verschwägert oder gut befreundet.

Politikqualle
09.07.2023, 12:45
Gibt es sogar militärische Befehle aus den USA? Wird ja immer schöner! Wo kann ich die nachlesen? Oder gibt es Telefonmitschnitte? .. JA .. gibt es ..

Dr Mittendrin
09.07.2023, 13:09
Wenn dies so ist, kannst das auch bestimmt mit Fakten und Beweisen untermauern. Das wäre ja echt ein Ding! Ansonsten muss man dies einfach mal als Unterstellung werten, die dem eigenem Weltbild und dem Wunschdenken entspricht. Wenn du also mit diesem Exklusivwissen gesegnet bist, lasse uns teilhaben. Ansonsten ist dies üble, sogar sehr üble Nachrede.

Da du russophob bist wundert mich das Unwissen nicht. Röper von www.antispiegel.ru hat das Wissen.
Es gibt kein Institut und keine Organisation die sich als Anwalt von Russland präsentiert. Nur so inoffiziell China.

1. Es wurden 170000 Mann aufgerüstet die Krim und den Donbas zurückzuerobern. Das sollte Anfang März losgehen 2022
2. Wurde kein einziges Minskabkommen eingehalten ( wundert es wenn das Russen ärgert ? )
3. Selensky bettelte ( dagegen spricht das Budapester Memorandum ) um Atomwaffen in der Münchner Konferenz.
4. Wollte Russland zugesichert haben, daß es keinen Natobeitritt gibt, verneinte die USA.

Du brauchst auch hier nicht so anomym rumwandeln Schlauerle.
Ich war auch mal Aminutte wie du. Aber heutige neue Erkenntnisse kamen zu meiner Sichtweise.
Jede Scheisse haben wir den USA zu verdanken, nicht den Russen.

Bist eine Frau, evtl Medizinerin, wir wissen......

Dr Mittendrin
09.07.2023, 13:13
Gibt es sogar militärische Befehle aus den USA? Wird ja immer schöner! Wo kann ich die nachlesen? Oder gibt es Telefonmitschnitte?

1997 sagte Biden schon, wenn die Ukraine in die Nato kommt, wird es eine heftige Reaktion von Russland geben.
Tja, da wurde noch mehr draus.
Deswegen der Putsch am Maidan der USA, der 2004 misslang und 2014 dann glückte.

Hay
09.07.2023, 13:15
1997 sagte Biden schon, wenn die Ukraine in die Nato kommt, wird es eine heftige Reaktion von Russland geben.

Deswegen sollte die Ukraine auch nicht in die Nato und ich hoffe, sie kommt auch nicht in die Nato. Dann befände sich nämlich die Nato ebenfalls im Krieg, weil die Nato ja ein Beistandspakt ist. Und dann hätten wir das, was wir ja eigentlich vermeiden wollten, nämlich einen Weltkrieg, das wäre dann der dritte Weltkrieg.

Hay
09.07.2023, 13:19
Da du russophob bist wundert mich das Unwissen nicht. Röper von www.antispiegel.ru hat das Wissen.
Es gibt kein Institut und keine Organisation die sich als Anwalt von Russland präsentiert. Nur so inoffiziell China.

1. Es wurden 170000 Mann aufgerüstet die Krim und den Donbas zurückzuerobern. Das sollte Anfang März losgehen 2022
2. Wurde kein einziges Minskabkommen eingehalten ( wundert es wenn das Russen ärgert ? )
3. Selensky bettelte ( dagegen spricht das Budapester Memorandum ) um Atomwaffen in der Münchner Konferenz.
4. Wollte Russland zugesichert haben, daß es keinen Natobeitritt gibt, verneinte die USA.

Du brauchst auch hier nicht so anomym rumwandeln Schlauerle.
Ich war auch mal Aminutte wie du. Aber heutige neue Erkenntnisse kamen zu meiner Sichtweise.
Jede Scheisse haben wir den USA zu verdanken, nicht den Russen.

Bist eine Frau, evtl Medizinerin, wir wissen......

Und das Übliche: Hat man keine Argumente mehr, wird man persönlich, nicht wahr? Soll ich auch mal persönlich nehmen und eine Entgegnung auf dein "Schlauerle" draufsetzen? Nur ein Tipp: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Durch Schlauheit bist gerade du noch nicht aufgefallen!

Und deine Scheisse entsorgst du auch lieber auf deiner Toilette, anstatt sie pauschal zu verteilen.

navy
09.07.2023, 14:06

so ist es! Die Banditen versuchten es 2004, als man Gas der Russen bezog, nicht bezahlte

Merkelraute
09.07.2023, 14:58
Das ist ja gerade der Sinn und Zweck des Großen Reset. Alle fangen wieder bei null an.

Anhalter
09.07.2023, 15:00
Das ist ja gerade der Sinn und Zweck des Großen Reset. Alle fangen wieder bei null an.

...und hier würden die Meisten nicht mitspielen, denn wer will schon noch mehr Verluste ?

Hay
09.07.2023, 15:26

ihre restlichen Lebensgrundlagen.

Rabauke076
09.07.2023, 16:08
Das ist ja schon wie im Sozialismus um die Revolutionstage herum: Er soll gesprochen haben. Er soll da und da gewesen sein. Dort ist er gesehen worden.

Man könnte auch sagen wer ihn sucht und findet darf ihn behalten !

Rabauke076
09.07.2023, 16:10
Also maximal 21.000 Euro. Aber nur für die, die sich bereits 200,-- Euro mehr für die Wärmeversorgung und Energie nicht leisten konnten und die deshalb eine Hilfe von der Regierung bekamen.

Ausserdem ist auch noch nicht sicher, welche kommunistische Staatsbank diesen Leuten Kredite gibt, weil sie entweder schon zu alt sind und/oder eine Rente um die Pfändungsfreigrenze herum erhalten und noch nicht einmal einen Kredit für die Reparatur ihres heruntergefallenen Gebisses erhalten oder noch im Berufsleben stehen, aber so wenig verdienen, dass der Gerichtsvollzieher nicht pfänden dürfte.

Fragen über Fragen!

Die dir aber keiner beantworten will oder kann , wobei ich eher zum den nicht Wollen tendiere !

Deutschmann
09.07.2023, 16:11
Mich kotzt der Eiertanz so langsam richtig an.
Warum machen es die Wichser nicht so wie wir in Baden-Württemberg?
Wir haben schon seit Jahren annähernd etnsprehcnde Regelungen - und zwar völlig sozialverträglich!

Olliver
14.07.2023, 04:58

https://sun6-23.userapi.com/impg/uz5Zdrq8Xm8exB2Pa8Hjy6N4OF1CQA6Vg5xLbg/YoPuZuaLl1Q.jpg?size=720x720&quality=95&sign=d2e39307f71c9c62e319f2e7f2130fa9&c_uniq_tag=f0PiL0Whiw0-vc6EN8P7nn31IhkkDmLgbJLSEIIMJU4&type=album
:dru:

Rabauke076
14.07.2023, 06:47
https://sun6-23.userapi.com/impg/uz5Zdrq8Xm8exB2Pa8Hjy6N4OF1CQA6Vg5xLbg/YoPuZuaLl1Q.jpg?size=720x720&quality=95&sign=d2e39307f71c9c62e319f2e7f2130fa9&c_uniq_tag=f0PiL0Whiw0-vc6EN8P7nn31IhkkDmLgbJLSEIIMJU4&type=album
:dru:

Das Gesetz lässt sich nicht umsetzen , da kann der Habeck und der Rest der Ampel noch so viel debattieren und streiten !

Weder in privaten noch in öffentlichen Gebäuden !

Ich wünsche der Ampel und ganz besonders den Grünen ein fröhliches Scheitern !

BlackForrester
14.07.2023, 12:13
Dann las ich demletzt eine sehr stimmige Anmerkung, auf die ich in dem ganzen Irrsinn nicht selber gekommen bin. Gas "ist" Wärme und soll nun zu Strom werden. Der wiederum zu Wärme. Alleine das ist schon ein Schildbürgerstreich.

Was Du dabei noch vergessen hast - nach der deutschen Intelligenz wird in der Zukunft erst einmal Strom benötigt um Gas zu erzeugen und nun kann man sich die gigantischen Strommengen vorstellen, welche man braucht um Gas (nach deutscher Lesart grünen Wasserstoff) herzustellen - zu transportieren (weil in Deutschland die Herstellung mangels Flächen wohl nicht darstellbar sein wird), zu lagern und am Ende wieder zu verstromen - muss Alles irgendwie bezahlt werden und irgendwann geht auch den Deutschen das Geld aus.

BlackForrester
14.07.2023, 12:27
Die Zeiten wo die Leute alles ungefragt glauben was ihnen in den Medien vorgesetzt wird scheinen vorbei zu sein !

Die etablierten sollten sich überlegen was sie tun !

Warum sollten Sie? Zur Not ändert man das Wahlrecht (siehe Baden-Württemberg, siehe Bund) und zimmert sich ein entsprechend passendes Wahlrecht und schon ist man wieder auf der "Gewinner"seite.

Dazu kommt, dass ein nicht geringer Teil (ich würde sogar sagen die Mehrheit) der Deutsche die politisch inszenierte Vollkaskomentalität zutiefst verinnerlicht hat und Alleine das Wort "Selbstverantwortung" bei der Mehrheit der Deutschen wohl für Schnappatmung sorgen würde.

BlackForrester
14.07.2023, 12:39

Nun, dann bleiben so um die 10 000 € immer noch beim Betroffenen hängen. Für diesen Kreis wohl immer noch eine Menge Holz und Niemand kann sagen - reicht dies oder müssen z.B. solche grundlegende Maßnahmen wie Austausch der Heizkörper etc. vorgenommen werden und dann hast Du hier noch einen Tausender kosten, dort noch einen Tausender - kann sich ganz schön summieren.

Da wäre es doch überlegenswert ein Netz aus Nah- und Fernwärme aufzubauen. Da hast Du einmalige Anschlusskosten und je nachdem wie man die Instandhaltungs- und Unterhaltskosten in die Kalkulation einbezieht (also in die Anschlusskosten mit einberechnet oder auf den KWh-Preis umlegt) sollen solcherlei Anschlüsse netto für unter 8 000 € zu realisieren sein.

Mir dünkt doch, dass dies volkswirtschaftlich betrachtet eine sinnvollere Lösung sein könnte als mit drei- vielleicht (im Gesamtsumme) sogar vierstelligen Mrd-Summen einen Heizungsmarkt zu subventionieren.

BlackForrester
14.07.2023, 12:43
Die Transporter die die meisten Handwerksbetriebe nutzen , sollen der LKW Maut hinzugefügt werden , also Fahrzeuge unter 7,5 Tonnen sollen mit einbezogen werden !

Das haben sie vor , die LKW Maut zu erweitern !

Ist dem so? Bisher ist mir nur bekannt, dass Euer Bundeskanzler die Lkw-Maut für die Bestandsflotten (also am 7,5 to) um 150% erhöhen will (weil das Geld braucht er ja um die DB bzw, das marode Schienennetz zu sanieren).

BlackForrester
14.07.2023, 12:44
Die wollen das Heizungsgesetz nämlich am liebsten umschreiben !

....und was will die die CDU da umschreiben?

Rabauke076
14.07.2023, 14:55
Zähneknirschend muss ich sagen , ja , du hast Recht !

Die etablierten Vollversager machen sich tatsächlich die Politwelt wie sie wollen !

Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf das die Wähler endlich mal aufwachen und die Verantwortung für Deutschland , die Zukunft Deutschlands und somit die Verantwortung für sich selber wieder übernehmen !

Antwort für Black Forrester !

Rabauke076
14.07.2023, 15:01
Nun, dann bleiben so um die 10 000 € immer noch beim Betroffenen hängen. Für diesen Kreis wohl immer noch eine Menge Holz und Niemand kann sagen - reicht dies oder müssen z.B. solche grundlegende Maßnahmen wie Austausch der Heizkörper etc. vorgenommen werden und dann hast Du hier noch einen Tausender kosten, dort noch einen Tausender - kann sich ganz schön summieren.

Da wäre es doch überlegenswert ein Netz aus Nah- und Fernwärme aufzubauen. Da hast Du einmalige Anschlusskosten und je nachdem wie man die Instandhaltungs- und Unterhaltskosten in die Kalkulation einbezieht (also in die Anschlusskosten mit einberechnet oder auf den KWh-Preis umlegt) sollen solcherlei Anschlüsse netto für unter 8 000 € zu realisieren sein.

Mir dünkt doch, dass dies volkswirtschaftlich betrachtet eine sinnvollere Lösung sein könnte als mit drei- vielleicht (im Gesamtsumme) sogar vierstelligen Mrd-Summen einen Heizungsmarkt zu subventionieren.

Das soll ja so kommen , die Gemeinden und Kommunen sollen ja Pläne erarbeiten wo Fernwärme möglich ist und wo nicht !

Dieses Heizungsgesetz ist , momentan , derart unübersichtlich formuliert , jeder erzählt irgendwas was in dem Gesetz steht , Durchblick , was ist das , braucht niemand !

Es bleibt zu hoffen das dieses Gesetz nie verabschiedet wird !

navy
14.07.2023, 15:02
Das soll ja so kommen , die Gemeinden und Kommunen sollen ja Pläne erarbeiten wo Fernwärme möglich ist und wo nicht !

Dieses Heizungsgesetz ist , momentan , derart unübersichtlich formuliert , jeder erzählt irgendwas was in dem Gesetz steht , Durchblick , was ist das , braucht niemand !

Keiner liest das Gesetz durch, weil auch dazu diese Idioten zu blöde sind

Rabauke076
14.07.2023, 15:07
Ist dem so? Bisher ist mir nur bekannt, dass Euer Bundeskanzler die Lkw-Maut für die Bestandsflotten (also am 7,5 to) um 150% erhöhen will (weil das Geld braucht er ja um die DB bzw, das marode Schienennetz zu sanieren).

Und eine Erweiterung !

Diese ganze Mautgeschichte ist eh auch so eine unendliche Story !

Schon der Dobrindt hat da vollkommen versagt , hat Mauteinnahmen an die Betreiber überwiesen , die denen gar nicht zustanden !

Denn erst ab einem gewissen Gewicht der LKWs waren die Mauteinnahmen für die Betreiber der Mautanlagen gedacht , bis zu einem gewissen Gewicht darunter sollte das Geld dem Staat zugute kommen !

Wenn mich nicht alles täuscht waren das die Einnahmen von 3,5 -7,5 Tonnen , erst ab 7,5 Tonnen sollte das Geld an die Mautbetreiber gehen !

Rabauke076
14.07.2023, 15:08
....und was will die die CDU da umschreiben?

Das haben sie noch nicht gesagt !

Sie drohen jetzt auch mit Klage gegen das Heizungsgesetz , was daraus wird , schauen wir mal !

Rabauke076
14.07.2023, 15:10
Keiner liest das Gesetz durch, weil auch dazu diese Idioten zu blöde sind

An dem Ding beißt sich jeder die Zähne aus , dafür musste ECHT studiert haben !

Rabauke076
14.07.2023, 15:13
Was Du dabei noch vergessen hast - nach der deutschen Intelligenz wird in der Zukunft erst einmal Strom benötigt um Gas zu erzeugen und nun kann man sich die gigantischen Strommengen vorstellen, welche man braucht um Gas (nach deutscher Lesart grünen Wasserstoff) herzustellen - zu transportieren (weil in Deutschland die Herstellung mangels Flächen wohl nicht darstellbar sein wird), zu lagern und am Ende wieder zu verstromen - muss Alles irgendwie bezahlt werden und irgendwann geht auch den Deutschen das Geld aus.

:gp:

navy
14.07.2023, 15:16
Warum sollten Sie? Zur Not ändert man das Wahlrecht (siehe Baden-Württemberg, siehe Bund) und zimmert sich ein entsprechend passendes Wahlrecht und schon ist man wieder auf der "Gewinner"seite.

Dazu kommt, dass ein nicht geringer Teil (ich würde sogar sagen die Mehrheit) der Deutsche die politisch inszenierte Vollkaskomentalität zutiefst verinnerlicht hat und Alleine das Wort "Selbstverantwortung" bei der Mehrheit der Deutschen wohl für Schnappatmung sorgen würde.

Alles ist vollkommen idiotisch, was sich immer wieder die selben Banden vorstellen und erfinden

ABAS
14.07.2023, 15:22

Gerade die Kommunen in Deutschland pfeifen finanziell aus dem letzten Loch! Es gibt zahlreiche Kommunen die sich nur noch
mit sogenannten " Kassenkrediten " auslaendischer Banken vor der Zahlungsunfaehigkeit bewahren koennen.

Die westlichen Politiktotalversager_Innen wollen nicht wahrhaben das sie in die falschen Aersche kriechen. Der Ausstieg aus der fossilen Energie ist die naechsten 5 Jahrzehnte unmoeglich, ohne dabei das Deutschen Volk und die Deutschen Volkswirtschaft vollstaendig zu ruinieren. Anstelle sich bei den Russen anzubiedern, um wieder preiswertes Erdgas ueber vorhandenen Pipelines zu bekommen, kriechen sie den US Amerikanern und Arabern in die Aersche, um Fluessiggas zu Wucherpreisen beziehen zu duerfen.

Dem Grund muss nicht nur einen Regierungswechsel sondern einen Systemwechsel in Deutschland geben. Wenn
das nicht geschieht wird die Deutschen Nationen eine Metamorphose vom erfolgreichen Industrieland zum shithole country und failed state durchmachen, in denen das Volk nur noch aus notleidenden, verelendeten Scheissefressern, Pissetrinkern und Kotzleckern besteht, die nicht mehr von Sozialleistungen leben koennen, weil der bankrotte Staat nicht mehr in der Lage ist die Sozialleistungen zu finanzieren.

Rabauke076
14.07.2023, 15:35
Gerade die Kommunen in Deutschland pfeifen finanziell aus dem letzten Loch! Es gibt zahlreiche Kommunen die sich nur noch
mit sogenannten " Kassenkrediten " auslaendischer Banken vor der Zahlungsunfaehigkeit bewahren koennen.

Die westlichen Politiktotalversager_Innen wollen nicht wahrhaben das sie in die falschen Aersche kriechen. Der Ausstieg aus der fossilen Energie ist die naechsten 5 Jahrzehnte unmoeglich, ohne dabei das Deutschen Volk und die Deutschen Volkswirtschaft vollstaendig zu ruinieren. Anstelle sich bei den Russen anzubiedern, um wieder preiswertes Erdgas ueber vorhandenen Pipelines zu bekommen, kriechen sie den US Amerikanern und Arabern in die Aersche, um Fluessiggas zu Wucherpreisen beziehen zu duerfen.

Dem Grund muss nicht nur einen Regierungswechsel sondern einen Systemwechsel in Deutschland geben. Wenn
das nicht geschieht wird die Deutschen Nationen eine Metamorphose vom erfolgreichen Industrieland zum shithole country und failed state durchmachen, in denen das Volk nur noch aus notleidenden, verelendeten Scheissefressern, Pissetrinkern und Kotzleckern besteht, die nicht mehr von Sozialleistungen leben koennen, weil der bankrotte Staat nicht mehr in der Lage ist die Sozialleistungen zu finanzieren.

Man könnte sagen sie zäumen das Pferd von hinten auf und bekommen dabei einen Tritt nach dem anderen in den Allerwertesten !

Wenn ich eine Energiewende durchführen wollte sorge ich doch erstmal dafür das die nötigen Anlagen und die Infrastruktur dafür schon vorhanden sind , solange dieses nicht gegeben ist , bleib

ich bei dem was funktioniert und sich bewährt hat !

Und vor allen Dingen gehe ich nicht her und erzähle was von CO2 Bekämpfung wenn ich gleichzeitig dafür Sorge trage das für die neuen Energien mehr CO2 produziert wird als jemals zuvor !

Ich gefährde und vernichte auch nicht das finanzielle Standbein meines Landes , die Industrie , denn auf deren Einnahmen bin ich doch angewiesen , oder etwa nicht ?

Und wenn ich Gemeinde -oder Kommunenvorsteher wäre , würde ich der Regierung einen Vogel zeigen , wenn die so einen Schwachsinn beschließen , dann sollen sie auch gefälligst selber für die Umsetzung sorgen , die

Verantwortung und die Kosten selber tragen !

Etwas beschließen , dann die Verantwortung abschieben und sagen nach mir die Sintflut ist wohl das Motto dieser Ampel !

die Kosten alleine tragen !

sibilla
14.07.2023, 15:43
An dem Ding beißt sich jeder die Zähne aus , dafür musste ECHT studiert haben !

nee, lesen können und parallel dazu das gelesene auch umsetzen können, daran hapert es mittlerweile bei den meisten und das nicht erst seit heute, sondern schon seit vorgestern.

Rabauke076
14.07.2023, 15:52
nee, lesen können und parallel dazu das gelesene auch umsetzen können, daran hapert es mittlerweile bei den meisten und das nicht erst seit heute, sondern schon seit vorgestern.

Wir haben hier sogar einen Meister im Nicht verstehend lesen , der hat seit seiner Schulausbildung noch nie was verstanden .-)

Bruddler
14.07.2023, 16:07
Wir haben hier sogar einen Meister im Nicht verstehend lesen , der hat seit seiner Schulausbildung noch nie was verstanden .-)

Politikqualle und Schulausbildung ?
Du beliebst zu scherzen...

sibilla
14.07.2023, 16:07

mist, ich hatte mal so ein tolles ding vom kreisverkehr, hing bei uns in der firma an der türe, leider finde ich es nicht mehr.

das würde etzad so gut passen zu deiner beschreibung.:D

Rabauke076
14.07.2023, 16:11

Wer sprach von Politikqualle ?

Nee , der war nicht gemeint !

sibilla
14.07.2023, 16:12

das ist gewollt, das macht der mit absicht und mit fleiß "sing"

steine in den weg schmeißen ist sein hobby, tag und nacht, du kannst die uhr danach stellen.

Bruddler
14.07.2023, 16:13

Jetzt wird er mir wieder ROT geben, das macht er immer so...

sibilla
14.07.2023, 16:13

nö, die qualle ist nicht gemeint. :cool:

sibilla
14.07.2023, 16:14

:haha:

Rabauke076
14.07.2023, 16:19
das ist gewollt, das macht der mit absicht und mit fleiß "sing"

steine in den weg schmeißen ist sein hobby, tag und nacht, du kannst die uhr danach stellen.

Dumm nur das er die meisten Steine sich selber in den Weg schmeißt und in schöner Regelmäßigkeit darüber stolpert und aufs Näschen fällt !

Übrigens ist heute Freitag und heute Abend kommt auf RTL wieder Top dog Germany , wenn du was zum Schmunzeln , Lachen und auch mal "auchgernhabenwollen " sehen willst !

Eine schöne Ablenkung um den ganzen Scheiß in der Welt mal zu vergessen !

Rabauke076
14.07.2023, 16:20
:haha:

Wenn ich wohl meinen könnte ?

Bruddler
14.07.2023, 16:32
Dumm nur das er die meisten Steine sich selber in den Weg schmeißt und in schöner Regelmäßigkeit darüber stolpert und aufs Näschen fällt !

Übrigens ist heute Freitag und heute Abend kommt auf RTL wieder Top dog Germany , wenn du was zum Schmunzeln , Lachen und auch mal "auchgernhabenwollen " sehen willst !

Eine schöne Ablenkung um den ganzen Scheiß in der Welt mal zu vergessen !

Hierzulande eine (mediale) Dauerberieselung !
Positive Meldungen scheint es nicht mehr zu geben (?)
Mit den tägl. Horrormeldungen will man scheinbar die dt. Bürger "bei Laune halten"...

Politikqualle
14.07.2023, 17:02
Politikqualle und Schulausbildung ? Du beliebst zu scherzen...
Jetzt wird er mir wieder ROT geben, das macht er immer so... .. NEIN ... hab` nie eine Schule besucht ... bin als höchstintelligente Qualle bekannt , vor allen Dingen geschichtlich .. ich hoffe du kannst es halbwegs kapieren als Schwäblein .. :fizeig:

Hay
14.07.2023, 17:41

Das ist doch schon ausgegangen. Man sieht es an Kleinigkeiten. So soll zum Beispiel das BAFÖG, dessen Erhöhung mit großem Tamtam angekündigt wurde (damit kein Kind auf der Strecke bleibt, gerade auch in Zeiten der Inflation, so die Ankündigungen) jetzt gekürzt werden.

Hay
14.07.2023, 17:43
Man könnte sagen sie zäumen das Pferd von hinten auf und bekommen dabei einen Tritt nach dem anderen in den Allerwertesten !..

Nein, sie nicht, sondern wir.

Bruddler
15.07.2023, 07:43
.. NEIN ... hab` nie eine Schule besucht ... bin als höchstintelligente Qualle bekannt , vor allen Dingen geschichtlich .. ich hoffe du kannst es halbwegs kapieren als Schwäblein .. :fizeig:

Dann hat mich mein Eindruck wohl getäuscht (?), sorry. :gib5:
Habe Dich seither für strunzdumm gehalten, nochmals sorry.

Politikqualle
15.07.2023, 09:25
Dann hat mich mein Eindruck wohl getäuscht (?), sorry. Habe Dich seither für strunzdumm gehalten, nochmals sorry. .. @ Bruddel`chen ... zu scheinst geistig nicht ganz entwickelt zu sein und merkst es auch noch nicht einmal , solche Menschen wie du sind dann sehr zu bedauern .. schau mal was du mir unlängst attestierst hattest .. .
.
...
Ich möchte mich nicht mit Politikqualle anlegen, denn er ist mir, und all den anderen Usern "geistig" haushoch überlegen. ...

Bruddler
15.07.2023, 11:52
.. @ Bruddel`chen ... zu scheinst geistig nicht ganz entwickelt zu sein und merkst es auch noch nicht einmal , solche Menschen wie du sind dann sehr zu bedauern .. schau mal was du mir unlängst attestierst hattest .. .
.
... ...

Nicht mal eine Ironie kannst Du erkennen. :trost:

BlackForrester
21.07.2023, 05:10
Das ist doch schon ausgegangen. Man sieht es an Kleinigkeiten. So soll zum Beispiel das BAFÖG, dessen Erhöhung mit großem Tamtam angekündigt wurde (damit kein Kind auf der Strecke bleibt, gerade auch in Zeiten der Inflation, so die Ankündigungen) jetzt gekürzt werden.

Noch gilt Deutschland als kreditwürdiges Land und noch kann Euer Schulden-Olaf, der in seiner Amtszeit als Bundesfinanzler und Bundeskanzler wohl in Summe nahezu 1 000 Mrd. € neue Schulden gemacht hat Geld beschaffen - ob dies eine deutsche Bundesregierung in ein paar Jahren noch kann, wenn die deutsche Staatsverschuldung durch die Decke geht kann man ´mal hinterfragen....aber das interessiert die aktuell handelnden deutschen Politiker nicht, man macht sich schon zeitgerecht vom Acker (siehe Euer Kohls Mädchen) und lässt sich hier mit Lametta behängen, dort mit Lametta behängen und wie man so hört zahlt der deutsche Steuerzahler fleissig die Altbausaniererin der Uckermärkerin.

BlackForrester
21.07.2023, 05:18
Alles ist vollkommen idiotisch, was sich immer wieder die selben Banden vorstellen und erfinden

Nur ist das kein typisch deutsches Problem - diese Thematik ist auch völlig systemunabhängig - sondern entsteht, wenn sich der Berufsstand des "Berufspolitikers" herausbildet und man die Bürger ganz gezielt und ganz bewusst von politischen Entscheidungsprozesse fernhält.

BlackForrester
21.07.2023, 05:36
Und eine Erweiterung !

Diese ganze Mautgeschichte ist eh auch so eine unendliche Story !

Schon der Dobrindt hat da vollkommen versagt , hat Mauteinnahmen an die Betreiber überwiesen , die denen gar nicht zustanden !

Denn erst ab einem gewissen Gewicht der LKWs waren die Mauteinnahmen für die Betreiber der Mautanlagen gedacht , bis zu einem gewissen Gewicht darunter sollte das Geld dem Staat zugute kommen !

Wenn mich nicht alles täuscht waren das die Einnahmen von 3,5 -7,5 Tonnen , erst ab 7,5 Tonnen sollte das Geld an die Mautbetreiber gehen !

Hat zwar jetzt mit der Thematik Heizungsgesetz nix zu tun, aber ich denke Du verwechselt hier die Lkw-Maut mit der Pkw-Maut.

Die Lkw-Maut wurde eingeführt (so zumindest die sinngemäße Dolchstoß´legende der SPD und B90/DIEGRÜNREN) um ZUSÄTZLICHE Mittel für den Straßenbau und die Instandhaltung zu generieren und damit die Straßeninfrastruktur in Deutschland zu verbessern. Erhoben wurde die Maut damals (ich glaube bis irgendwann 2015, 2016) von TollCollect, einer parteipolitisch inszenierten Gelddruckmaschine für zwei deutsche Konzerne, welche sich an der sogenannten Lkw-Maut dumm und dämlich verdient haben. (geht aktuell glaube ich nicht mehr, weil der Staat die Maut jetzt selber betreibt, bin aber nicht mehr up to date)

Erhoben wurde die Lkw-Maut bei der Einführungen bei Fahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 12 Tonnen und nur auf Bundesautobahnen - heute scheint es so, dass man Fahrzeuge über 7,5 Tonnen Gesamtgewicht bemautet und zeitgleich die Maut auf (fast)alle Straßen ausgeweitet hat. Nich tumsonst haben sich die Kosten für die Lkw-Unternehmen durch die Lkw-Maut seit der Einführung nahezu verdoppelt, während sich dies in der Kilometerleistung so nicht wiederspiegelt und wenn man jetzt die Lkw-Maut (womit man so hört man das Schienennetz der Deutschen Bahn AG finanzieren will) ausweitet, dann werden die Mautkosten, von der Einführung ausgehen und politisch so gewollt, um mehrere hundert Prozent gestiegen sein und jetzt muss man als Bürger ein ökonomischer Volltrottel sein, wenn man nicht wüsste, dass dies auch dafür Sorge trägt, dass auch die Dinge des täglichen Bedarfs damit teurer werden müssen und daran (wie übrigens der 12 € Mindestlohnt) nur eine Institution partipiziert - der Staat und seine parteopolitische verwaltung (welche übrigens auch an der Inflation in zweifacher Form kräftigt "mit"verdient)

BlackForrester
21.07.2023, 06:01

Nur, schau Dir doch an wie man - parteipolitisch - Stimmungen gegen Heizungsalternativen macht. Irgendwer hat hier hinterlassen, dass eine Fernwärmeanschluss 20 000 € + X kosten würde und mit ähnlichen Zahlen wird, so hört man, bundesweit agiert.

Was diese Damen und Herren nicht sagen - ein Fernwärmeanschluss (bzw. die Kosten desselben) sind von mehreren Faktoren abhängig, so z.B. ob man einen Teil der Unterhaltskosten (also Waritung, Instandssetzung, Austausch etc.) in den Anschluss einpreist (und damit der KWh-Preis Fernwärme günstig halten kann) oder man eben diese Kosten in den Anschluss nicht einpreist und damit die KWh-Kosten teurer werden würden. Dies aber wird nicht gesagt, sondern es wird so getan, dass man für einen Fernwärmeanschluss mehrere zehntausend Euros hinlegen muss.

Fakt ist - ein Fernwärmeanschluss ist (würde man diesen zur Pflicht machen) für ein EFH unter 10K zu machen (liegt als im Bereich einer Öl- und Gasheizung) - bedeutet aber gleichzeitig, dass die KWh Wärme, welche man abruft. den einen oder anderen Cent teurer ausfallen würde.

Wo Fernwärme jedoch (richtig gemacht) nahezu unschlag ist, ist die Emissionsbilanz. Nutzt man dazu Abwärme von Industrieanlagen wie Stahl, Alu oder chemische Produkte ist die Emissionsbilanz nahezu Null, da diese Abwärme anfällt ob man diese Abwärme nun nutzt oder nicht und nutzt man als Energiequelle die Geothermie ist die Emissionsbilanz extrem gering - ganz im Gegensatz zu strombasierter Wärme und organisiert man dies noch über kommunale Betreiber wären diese Wärmenetze in der Hand der Bürger.

Dies ist allerdings in Deutschland - politisch vor allem von B90/DIEGRRÜNEN - nicht gewollt - denn damit würde man als Bürger nicht mehr so sehr am Tropf der staatlichen Leistungen hängen und dies ist für so manche Partei und so manchen Parteipolitiker ein absolutes Schreckensszenario - Bürger, welche man nicht mehr maßregeln kann, was für einen Vorstellung.

BlackForrester
21.07.2023, 06:34

Der komplette Ausstieg aus den fossilen Energien wird - so meine unbescheidene Einschätzung - auch über die 5 Jahrzehnte hinaus nicht zu machen sein und ich wage die Prognose, dass - je nach Art der fossilen Energien der Anteil z.B. an Uran weltweit (gut, nicht in Deutschland) signifikant steigen wird (vor allen, wenn es gelingen sollte Fusionsreaktoren wirtschaftlich betreiben zu können - aktuell noch Zukunftsmusik)

Die Frage, welche man sich aber durchaus stellen kann, darf oder auch muss - wie viel Einsatz fossiler Energieträger ist zwingend und gibt es keine Alternativen mit welchen man die (am Ende doch endlichen) fossilen Energieträger substituieren kann (vielleicht soar noch günstiger) und damit gleichzeitig die anfallenden Emissionen durch benötige Energien mindert.

Dazu bedarf es aber erst einmal die Abnahme der ideoligisch Brille (bzw. des meterdicken Brettes vor der Nase) und dann bedarf es eines Planes, welcher sich nicht von Legislaturperriode zu Legislaturperiode hangelt (also eine Halbwertzeit von 4 Jahren hat), sondern einfach einmal 30, 40, 50 Jahre vorausblickt. Dies aber in einer Demokraie und vor allem in Deutschland von der Parteien- und Politikerlandschaft zu verlangen ist zu viel verlangt, dies müsste aus dem Volk heraus kommen und dies gelingt eben nur, wenn das Volk über ausgearbeitete Vorschläge und Lösungen, wo Vor- und Nachteile aufgeführt werden und man eben KEINE parteipolitische Trickserei veranstaltet, direkt abstimmen kann und man eben den Weg der Mehrheit beschreitet - ODER - es käme parteipolitisch zu einem kulturellen Wandeln, wo man tatsächlich als Partei wie Parteimitglied beginnen würde in Generationen zu denken - dann träumt ´mal schön.

Dies mit dem "Systemwechsel", welcher in Deutschland kommen muss, will man das Land nicht an die Wand fahren, beschränkt sich bei Weitem aber nicht nur auf Energie oder Migration oder anderen aktuell parteipolitisch besetzten "Top"themen. Es beginnt damit, dass Parteien und deren Mitglieder begreifen, dass man in einer Bevölkerung keine Bedürfnisse wecken darf, welche faktisch bestenfalls bei einer Minderheit vorhanden sind, sondern dass man erst einmal die Grundlagen dafür schafft, damit man diese Bedürfnisse, aus welchen dann ja ein Bedarf werden würde, zu decken.
Nur so als Beisiel: Dass jedes Kind in Deutschland einen Anspruch auf einen Kita-Platz haben soll mag ja ein guter Anspruch sein - bevor man diesen Anspruch aber formulieren kann muss man doch erst einmal sicherstellen, dass dieser Anspruch auch erfüllt werden kann - und zwar ab dem Zeitpunkt, wo man dies politisch fordert. Wo aber ist man da in Deutschland? Vor 20 Jahren hat man diesen Anspruch formuliert und damit Bedürfnisse geweckt und was ist daraus geworden?

BlackForrester
21.07.2023, 06:43

Die Frage aber ist - welche Option hast Du als Bürger in Deutschland (von mir aus auch in der EU).

Bist Du nicht willig, dann wird eine wie auch immer geartete Bundesregierung (da spielt es keine Rolle, welche Partei sich darin befindet) die Energiepreise treiben und dann kannst Du Dir überlegen - friere ich, weil die die Heizenergie nicht bezahlen kann, friege ich weil ich mir keine neue Heizung leisten kann - das Ergebnis könnte sein, egal was Du machst, Du wirst frieren.

Eine Frage die ich mir sehr viel mehr stellen würde wäre
a) ist in den originären Heizmonaten eigentlich genügend elektrische Energie vorhanden um (zumindest mittelfristig) 10 Mio. + X Wärmepumpen zu betreiben
b) ist das kommunale Stromnetz eigentlich in der Lage diesen zusätzlich Energiebedarf ausfallsicher und redudant zu gewährleisten
c) bei der Abwägung sollte man doch wissen, wie teuer werden andere Energieträger in der Zukunft werden, also zu welchen Preissteigerungen wird politisch gegriffen

Sofern ich es richti verstanden habe will Eure Bundesregierung diese zwingend notwendigen Grundlagenfragen eben NICHT beantworten (bzw. verweist auf das europäsiche Stromnetz) und da würde ich als Bürger doch stutzig werden

BlackForrester
21.07.2023, 06:45
Werden (wurden) bei solchen Marathon-Sitzungen auch alkoholische Getränke gereicht ?
Die Vermutung liegt nahe...

Jetzt tust Du dem Alkohol aber unrecht - vielleicht liegt es gerade daran kann KEIN Alkohol gereicht wird :?

Bruddler
21.07.2023, 07:42
Die Frage aber ist - welche Option hast Du als Bürger in Deutschland (von mir aus auch in der EU).

Bist Du nicht willig, dann wird eine wie auch immer geartete Bundesregierung (da spielt es keine Rolle, welche Partei sich darin befindet) die Energiepreise treiben und dann kannst Du Dir überlegen - friere ich, weil die die Heizenergie nicht bezahlen kann, friege ich weil ich mir keine neue Heizung leisten kann - das Ergebnis könnte sein, egal was Du machst, Du wirst frieren.

a) ist in den originären Heizmonaten eigentlich genügend elektrische Energie vorhanden um (zumindest mittelfristig) 10 Mio. + X Wärmepumpen zu betreiben
b) ist das kommunale Stromnetz eigentlich in der Lage diesen zusätzlich Energiebedarf ausfallsicher und redudant zu gewährleisten
c) bei der Abwägung sollte man doch wissen, wie teuer werden andere Energieträger in der Zukunft werden, also zu welchen Preissteigerungen wird politisch gegriffen

Sofern ich es richti verstanden habe will Eure Bundesregierung diese zwingend notwendigen Grundlagenfragen eben NICHT beantworten (bzw. verweist auf das europäsiche Stromnetz) und da würde ich als Bürger doch stutzig werden

Der neueste Gag:
Es soll ein Bürgerrat (160 Personen) gegründet werden:

Bürgerrat des Bundestages - Parlamentspräsidentin Bas lost Teilnehmer aus
Stand: 21.07.2023
Wer gehört zu den 160 Mitgliedern des ersten Bürgerrats des Bundestages? Das entscheidet sich heute per Los. Der Bürgerrat soll Vorschläge zur "Ernährung im Wandel" erarbeiten.
https://www1.wdr.de/nachrichten/buergerrat-bundestag-mitglieder-auslosung-100.html

Zu wirklich brisanten Themen soll dieser Bürgerrat aber nicht befragt werden (?)...
Als da wären :
Massenzuwanderung (Flüchtlingspolitik), "Heizpolitik", Steuerpolitik, Energiepolitik, Ukrainekrieg, Klimapolitik, Ampelpolitik im Allgemeinen, u.v.m.

BlackForrester
21.07.2023, 08:26
Der neueste Gag:

Bürgerrat? Ich habe so läuten hören das würde von Eurer letzten Generation, für was auch immer, gefordert. Ist dem so????

Man siehe es mir nach, ich stelle mir jetzt gerade einen Bürgerrat mit 100 x Bruddler vor - ich glaube das Ergebnis würe für die Bürgerrätlerforderer nicht umbedingt amüsieren :D und was käme dann? Ein Bürgerrat für einen Bürgerat zu dem Bürgerrat für den Bürgerrat :?

Bruddler
21.07.2023, 08:31
Bürgerrat? Ich habe so läuten hören das würde von Eurer letzten Generation, für was auch immer, gefordert. Ist dem so????

Man siehe es mir nach, ich stelle mir jetzt gerade einen Bürgerrat mit 100 x Bruddler vor - ich glaube das Ergebnis würe für die Bürgerrätlerforderer nicht umbedingt amüsieren :D und was käme dann? Ein Bürgerrat für einen Bürgerat zu dem Bürgerrat für den Bürgerrat :?

M.E. ist ein solcher Bürgerrat (wie so vieles) pure Augenwischerei. :hi:

BlackForrester
21.07.2023, 09:03
M.E. ist ein solcher Bürgerrat (wie so vieles) pure Augenwischerei. :hi:

Ja was denn sonst? Nehmen wir einmal an das mit dem Klimawandel wäre so wie beschrieben absolut - sofern ich dies richtig mitbekomme, will Eure letzte Generation den Klimawandel mit einem 9€-Ticket, Tempo 100 auf der Autobahn und einem Bürgerrat bekämpfen - da ist mit Naivität ja noch massiv geschönt beschrieben.

Bruddler
21.07.2023, 09:08
Ja was denn sonst? Nehmen wir einmal an das mit dem Klimawandel wäre so wie beschrieben absolut - sofern ich dies richtig mitbekomme, will Eure letzte Generation den Klimawandel mit einem 9€-Ticket, Tempo 100 auf der Autobahn und einem Bürgerrat bekämpfen - da ist mit Naivität ja noch massiv geschönt beschrieben.
Eure...
Wo lebst Du eigentlich ?
Du schreibst immer so, als hättest Du mit dem ganzen Scheiß', der sich hierzulande abspielt gar nix zu tun (?)...

Rabauke076
21.07.2023, 09:08
Nur, schau Dir doch an wie man - parteipolitisch - Stimmungen gegen Heizungsalternativen macht. Irgendwer hat hier hinterlassen, dass eine Fernwärmeanschluss 20 000 € + X kosten würde und mit ähnlichen Zahlen wird, so hört man, bundesweit agiert.

Was diese Damen und Herren nicht sagen - ein Fernwärmeanschluss (bzw. die Kosten desselben) sind von mehreren Faktoren abhängig, so z.B. ob man einen Teil der Unterhaltskosten (also Waritung, Instandssetzung, Austausch etc.) in den Anschluss einpreist (und damit der KWh-Preis Fernwärme günstig halten kann) oder man eben diese Kosten in den Anschluss nicht einpreist und damit die KWh-Kosten teurer werden würden. Dies aber wird nicht gesagt, sondern es wird so getan, dass man für einen Fernwärmeanschluss mehrere zehntausend Euros hinlegen muss.

Fakt ist - ein Fernwärmeanschluss ist (würde man diesen zur Pflicht machen) für ein EFH unter 10K zu machen (liegt als im Bereich einer Öl- und Gasheizung) - bedeutet aber gleichzeitig, dass die KWh Wärme, welche man abruft. den einen oder anderen Cent teurer ausfallen würde.

Wo Fernwärme jedoch (richtig gemacht) nahezu unschlag ist, ist die Emissionsbilanz. Nutzt man dazu Abwärme von Industrieanlagen wie Stahl, Alu oder chemische Produkte ist die Emissionsbilanz nahezu Null, da diese Abwärme anfällt ob man diese Abwärme nun nutzt oder nicht und nutzt man als Energiequelle die Geothermie ist die Emissionsbilanz extrem gering - ganz im Gegensatz zu strombasierter Wärme und organisiert man dies noch über kommunale Betreiber wären diese Wärmenetze in der Hand der Bürger.

Dies ist allerdings in Deutschland - politisch vor allem von B90/DIEGRRÜNEN - nicht gewollt - denn damit würde man als Bürger nicht mehr so sehr am Tropf der staatlichen Leistungen hängen und dies ist für so manche Partei und so manchen Parteipolitiker ein absolutes Schreckensszenario - Bürger, welche man nicht mehr maßregeln kann, was für einen Vorstellung.

Momentan versucht es Habeck in Indien , Baerbock ist ja schon gescheitert dort !

Ja , soll Habeck mal versuchen die Inder zu maßregeln , er will mit ihnen engere wirtschaftliche Kontakte , da China ja kein zuverlässiger Handelspartner mehr ist , nach deren Meinung !

Mal sehen was dabei herauskommt !

Auch in Indien unterwegs , der Heil , er will Fachkräfte anwerben , ja , IT Fachkräfte , die Deutschland dringend braucht !

Nee , was Deutschland dringend braucht sind Handwerker , Lehrer , Kindergärtnerinnen und Pflegekräfte , aber bestimmt keine IT Fachleute !

Bruddler
21.07.2023, 09:13
Momentan versucht es Habeck in Indien , Baerbock ist ja schon gescheitert dort !

Ja , soll Habeck mal versuchen die Inder zu maßregeln , er will mit ihnen engere wirtschaftliche Kontakte , da China ja kein zuverlässiger Handelspartner mehr ist , nach deren Meinung !

Mal sehen was dabei herauskommt !

Auch in Indien unterwegs , der Heil , er will Fachkräfte anwerben , ja , IT Fachkräfte , die Deutschland dringend braucht !

Nee , was Deutschland dringend braucht sind Handwerker , Lehrer , Kindergärtnerinnen und Pflegekräfte , aber bestimmt keine IT Fachleute !

Wer frisches Obst braucht, der sollte nicht am Nordpol nach ihm suchen !
Wieder so ein Scheiß' Einzeiler...

Rabauke076
21.07.2023, 09:17

Das Stromnetz weist diese Kapazitäten nicht auf , da können die noch so viel erzählen !

Es sind ja nur die Wärmepumpen die Strom brauchen , nein , die E Autos wollen ja auch gefahren werden , Kochen möchte man auch und abends das Licht einschalten !

Die Industrie will auch laufen , die Geschäfte brauchen Strom und und und , wo soll der Strom herkommen und wie soll er dorthin gelangen wo er gebraucht wird , das wird lustig wenn andauernd das

Stromnetz überfordert ist und zusammen bricht !

Die zäumen das Pferd von hinten auf , anstatt erstmal die Infrastrukturellen Vorrausetzungen zu schaffen für solch eine Energiewende , machen sie einfach eine Energiewende ohne Hirn und Verstand !

Rabauke076
21.07.2023, 09:18

Du bist schon auf der richtigen Fährte !

Rabauke076
21.07.2023, 09:19
Wer frisches Obst braucht, der sollte nicht am Nordpol nach ihm suchen !
Wieder so ein Scheiß' Einzeiler...

Aber auch nicht in Indien !

Bruddler
21.07.2023, 09:31
Aber auch nicht in Indien !

Du hast verstanden. :gib5:

Politikqualle
21.07.2023, 09:34
Wer frisches Obst braucht, der sollte nicht am Nordpol nach ihm suchen ! . .. und von dir auch wieder zum x-ten Male ..

Frankenberger_Funker
21.07.2023, 09:43

Stimmt. Statt Bürgern zu raten (oder sie zu bevormunden), sollten sie lieber Burger braten. Das wäre für mich als Bürger wenigstens magenfüllend. :D

Hay
21.07.2023, 09:49
Noch gilt Deutschland als kreditwürdiges Land und noch kann Euer Schulden-Olaf, der in seiner Amtszeit als Bundesfinanzler und Bundeskanzler wohl in Summe nahezu 1 000 Mrd. € neue Schulden gemacht hat Geld beschaffen - ob dies eine deutsche Bundesregierung in ein paar Jahren noch kann, wenn die deutsche Staatsverschuldung durch die Decke geht kann man ´mal hinterfragen....aber das interessiert die aktuell handelnden deutschen Politiker nicht, man macht sich schon zeitgerecht vom Acker (siehe Euer Kohls Mädchen) und lässt sich hier mit Lametta behängen, dort mit Lametta behängen und wie man so hört zahlt der deutsche Steuerzahler fleissig die Altbausaniererin der Uckermärkerin.

Du brauchst gar nicht provozierend von "Euer" zu sprechen, denn meiner ist der Grinse-Schlumpf nicht, der sich so hervorragend über das Schicksal - das er angezettelt hat - der Menschen lustig machen kann ("neulich kam einer zu mir und sagte.... und dann wusste ich gar nicht, was ich dem sagen soll" - es ging um Gasheizungen und eine Bäckerei, na, ja, und um ein Schicksal eben). Den erhaltenen Wahlstimmen nach ist er auch nicht der Kanzler einer Mehrheit der Deutschen, eigentlich regieren hier Wahlverlierer, die allesamt, die Wahlbeteiligung eingerechnet, im knapp zweistelligen Bereich liegen, aber selbst die Wahlbeteiligung ausgelassen, zu den Wahlverlierern gehören.

Aber wie gesagt, über Legitimationen kann man sich streiten, denn die Grünen fühlen sich sogar berufen, ohne dass sie auch nur eine einzige Wahlstimme generieren. Und die Grünen und die Roten glauben sogar, dass man das Geld nicht nur beschaffen kann, sondern erschaffen.

BlackForrester
21.07.2023, 09:49
Eure...
Wo lebst Du eigentlich ?
Du schreibst immer so, als hättest Du mit dem ganzen Scheiß', der sich hierzulande abspielt gar nix zu tun (?)...

Aktuell lebe und arbeite ich nicht in Deutschland und auf nicht absehbare Zeit wird sich dies auch nicht ändern - ich bin also nur noch sporadisch in Deutschland und muss mich nur noch mit dem Land beschäftigen, weil ich noch ein wenig Eigentum habe. Der Ehrlichkeit halber muss ich aber auch sagen, dass immer öfters der Gedanke kommt -warum tue ich mir dies noch an, verkaufe den ganz Schrott, kassier die Kohle und mach Dich dauerhaft vom Acker...noch bin ich zu diesem Schritt nicht bereit (liegt wohl an meinem alten Herrn).

Bruddler
21.07.2023, 09:55
Stimmt. Statt Bürgern zu raten (oder sie zu bevormunden), sollten sie lieber Burger braten. Das wäre für mich als Bürger wenigstens magenfüllend. :D

Man muss die Bürger "mitnehmen", so sagen sie, die Blockparteien...
Ich aber sage, man muss die Bürger mit guter Politik überzeugen, und sie nicht ständig (ideolog.) bevormunden wollen !

Hay
21.07.2023, 10:18
Ich aber sage, man muss die Bürger mit guter Politik überzeugen, und sie nicht ständig (ideolog.) bevormunden wollen !

Das "Mitnehmen" steht ja auch nicht für das Überzeugen in der Sache (oder noch besser, Vorhaben ganz demokratisch zu lassen, wenn man damit eben niemanden "überzeugen" kann), sondern dafür, den Menschen etwas zu "erklären" (Klein-Otto, du weißt doch, dass es Nacht ist, wenn der Mond scheint, und du dann schlafen musst, um am nächsten Tag ausgeruht in die Schule zu gehen) und sie dann "mitzunehmen" ("Wir gehen jetzt und du kommst besser mit, denn du hast keine Alternative, wenn du nicht alleine auf dem Berg zurückbleiben willst").

Infantile Politik.

Hay
21.07.2023, 10:19
Aktuell lebe und arbeite ich nicht in Deutschland und auf nicht absehbare Zeit wird sich dies auch nicht ändern - ich bin also nur noch sporadisch in Deutschland und muss mich nur noch mit dem Land beschäftigen, weil ich noch ein wenig Eigentum habe. Der Ehrlichkeit halber muss ich aber auch sagen, dass immer öfters der Gedanke kommt -warum tue ich mir dies noch an, verkaufe den ganz Schrott, kassier die Kohle und mach Dich dauerhaft vom Acker...noch bin ich zu diesem Schritt nicht bereit (liegt wohl an meinem alten Herrn).

Ganz ehrlich? Ich würde verkaufen.

Dr Mittendrin
21.07.2023, 10:22

Ich auch. Aber da haut der Depp ab, was er eigentlich durch jahrelanges Falschwählen produzierte. SO SIND SIE !!!

Rabauke076
21.07.2023, 10:24
Du brauchst gar nicht provozierend von "Euer" zu sprechen, denn meiner ist der Grinse-Schlumpf nicht, der sich so hervorragend über das Schicksal - das er angezettelt hat - der Menschen lustig machen kann ("neulich kam einer zu mir und sagte.... und dann wusste ich gar nicht, was ich dem sagen soll" - es ging um Gasheizungen und eine Bäckerei, na, ja, und um ein Schicksal eben). Den erhaltenen Wahlstimmen nach ist er auch nicht der Kanzler einer Mehrheit der Deutschen, eigentlich regieren hier Wahlverlierer, die allesamt, die Wahlbeteiligung eingerechnet, im knapp zweistelligen Bereich liegen, aber selbst die Wahlbeteiligung ausgelassen, zu den Wahlverlierern gehören.

Aber wie gesagt, über Legitimationen kann man sich streiten, denn die Grünen fühlen sich sogar berufen, ohne dass sie auch nur eine einzige Wahlstimme generieren. Und die Grünen und die Roten glauben sogar, dass man das Geld nicht nur beschaffen kann, sondern erschaffen.

:gp:

BlackForrester
21.07.2023, 10:26

Dies sollte eigerntlich in einer Demokratie die Grundgedenke sein - Bürger zu überzeugen und zu animieren - wer allerdings eben nicht Überzeugen geschweige den Animieren kann (weil dies in dem eigenen Denk- und Verhaltensmuster nicht vorgesehen ist), der greift dann eben zu Verboten und Zwängen und dann muss man sich nicht wundern, wenn die Bürger beginnen an den Rändern zu wählen und dem demokratischen System mehr als Kratzer zugefügt werden.

Um es ´mal ganz drastisch zu formulieren - für was braucht man noch ein Parlament und eine demokratisches System, wenn eine Regierung per Order de Mufti wie in einem totalitären System den Bürgern (vor allem selbst als rechnertische Minderheit) Ihre Sicht der Dinge aufzwingt?

Was mich wenig überrascht ist - aus der Ferne betrachter verhindert die FDP scheinbar die eine oder andere rot-grüne "Grausamkeit" und trotzdem wird die FDP bei den Landtagswahlen massivst abgestraft, während man eine SPD bzw. B90/DIEGRÜNEN mit guten bis besten Ergebnissen bedenkt. Scheinbar empfindet man als nicht geringe Anzahl von Bürgern und Wählern so manche Entscheidung wie z.B. das habecksche Heizungsgesetz doch für völlig in Ordnung, denn sonst müsste sich dies in den Wahlergebnissen doch niederschlagen - tut es aber nicht, die FDP verliert, obwohl es wohl mit einer "willigen" FDP oder einer Regierung, welche auf die FDP nicht angewiesen ist, schhlimmer kommen könnte. Anstatt eine FDP in der Regierung zu stärken schwächt man diese - muss man nicht verstehen.

Bruddler
21.07.2023, 10:33
Dies sollte eigerntlich in einer Demokratie die Grundgedenke sein - Bürger zu überzeugen und zu animieren - wer allerdings eben nicht Überzeugen geschweige den Animieren kann (weil dies in dem eigenen Denk- und Verhaltensmuster nicht vorgesehen ist), der greift dann eben zu Verboten und Zwängen und dann muss man sich nicht wundern, wenn die Bürger beginnen an den Rändern zu wählen und dem demokratischen System mehr als Kratzer zugefügt werden.

Um es ´mal ganz drastisch zu formulieren - für was braucht man noch ein Parlament und eine demokratisches System, wenn eine Regierung per Order de Mufti wie in einem totalitären System den Bürgern (vor allem selbst als rechnertische Minderheit) Ihre Sicht der Dinge aufzwingt?

Was mich wenig überrascht ist - aus der Ferne betrachter verhindert die FDP scheinbar die eine oder andere rot-grüne "Grausamkeit" und trotzdem wird die FDP bei den Landtagswahlen massivst abgestraft, während man eine SPD bzw. B90/DIEGRÜNEN mit guten bis besten Ergebnissen bedenkt. Scheinbar empfindet man als nicht geringe Anzahl von Bürgern und Wählern so manche Entscheidung wie z.B. das habecksche Heizungsgesetz doch für völlig in Ordnung, denn sonst müsste sich dies in den Wahlergebnissen doch niederschlagen - tut es aber nicht, die FDP verliert, obwohl es wohl mit einer "willigen" FDP oder einer Regierung, welche auf die FDP nicht angewiesen ist, schhlimmer kommen könnte. Anstatt eine FDP in der Regierung zu stärken schwächt man diese - muss man nicht verstehen.

Kurz in einem Einzeiler zusammengefasst: Man sollte die Bürger (Wähler) nicht wie dumme Schulkinder behandeln !

BlackForrester
21.07.2023, 10:34

Es gibt noch einen anderen Grund - und damit vernichten, was Generationen vor mir erschaffen und mir sozusagen "treuhänderisch" hinterlassen haben? Gäbe es keine potentiellen Erben würde ich Dir beistimmen und sagen - nach mir die Sintflut - so aber ist halt noch Familie da und dies will mitbedacht werden. Meine Vorfahren haben ja nicht aus Jux un Dollerei Ihren Nachfahren was hinterlassen....

Neu
21.07.2023, 10:37
Ich gehe gerne mit. Wenns sinnvoll und besser dort ist. Gibts dort keine Internetzensur? Keine Einheitsmeinung? Niedrige Steuern, wenig Reglementierungen? Oder will man mich dahinzerren, also mit Zwang einsperren, wie gehabt?

Bruddler
21.07.2023, 10:45
Ich gehe gerne mit. Wenns sinnvoll und besser dort ist. Gibts dort keine Internetzensur? Keine Einheitsmeinung? Niedrige Steuern, wenig Reglementierungen? Oder will man mich dahinzerren, also mit Zwang einsperren, wie gehabt?

Mit Leckerlis anlocken, und anschl. "mitnehmen", dieser Begriff gehört zum Wortschatz eines jeden Hundefängers...

BlackForrester
21.07.2023, 10:46
Kurz in einem Einzeiler zusammengefasst: Man sollte die Bürger (Wähler) nicht wie dumme Schulkinder behandeln !

Setzt aber halt auch voraus, dass man als Bürger sein Wahlverhalten entsprechend anpasst und Den- oder Diejenigen belohnt, welche (zumindest vermeintlich) nicht bei Allem und Jedem einfach nur nicken.

Man mag sich nun über die Erfolge der AfD freuen - bei Lichte betrachtet wird sich durch diese Erfolge wenig bis nichts ändern, da die AfD auf nicht absehbare Zeit auf Landes- bzw. Bundesebene in (Regierungs-)verantwortung kommen wird - daher wäre es doch nachdenkeswert eine FDP zu wählen, welche dann im Bundestag wie der Bundesriegerung ganz anders auftreten könnte und auch über die Beteiligung an der einen oder anderen Landesregierung gewissen Irrsinn verhindert.

Bevor der Einwand kommt - die FDP ist kein Allheilmittel und Vieles für was die FDP steht kann man mehr als nur hinterfragen - aber mit dünkt. dass die FDP derzeit das einzige Korrektiv in Deutschland ist, welches den rot-grünen Wahn zumindest verlangsamen kann. Immerhin - sofern ich dies auch der Ferne richtig erfasst habe - war es vor allem die FDP, welche das habecksche Heizungsgesetz mehr oder minder gut torpediert hat.

Hay
21.07.2023, 10:48
Es gibt noch einen anderen Grund - und damit vernichten, was Generationen vor mir erschaffen und mir sozusagen "treuhänderisch" hinterlassen haben? Gäbe es keine potentiellen Erben würde ich Dir beistimmen und sagen - nach mir die Sintflut - so aber ist halt noch Familie da und dies will mitbedacht werden. Meine Vorfahren haben ja nicht aus Jux un Dollerei Ihren Nachfahren was hinterlassen....

Sofern deine Nachfahren in dem Alter sind, in dem sie entscheiden können, würde ich sie einfach fragen oder, andere Möglichkeit, es ihnen bereits zu Lebzeiten ganz oder in Teilen übertragen, was den Vorteil hätte, Erbschaftssteuer einsparen zu können.

Bruddler
21.07.2023, 10:54
Setzt aber halt auch voraus, dass man als Bürger sein Wahlverhalten entsprechend anpasst und Den- oder Diejenigen belohnt, welche (zumindest vermeintlich) nicht bei Allem und Jedem einfach nur nicken.

Man mag sich nun über die Erfolge der AfD freuen - bei Lichte betrachtet wird sich durch diese Erfolge wenig bis nichts ändern, da die AfD auf nicht absehbare Zeit auf Landes- bzw. Bundesebene in (Regierungs-)verantwortung kommen wird - daher wäre es doch nachdenkeswert eine FDP zu wählen, welche dann im Bundestag wie der Bundesriegerung ganz anders auftreten könnte und auch über die Beteiligung an der einen oder anderen Landesregierung gewissen Irrsinn verhindert.

Bevor der Einwand kommt - die FDP ist kein Allheilmittel und Vieles für was die FDP steht kann man mehr als nur hinterfragen - aber mit dünkt. dass die FDP derzeit das einzige Korrektiv in Deutschland ist, welches den rot-grünen Wahn zumindest verlangsamen kann. Immerhin - sofern ich dies auch der Ferne richtig erfasst habe - war es vor allem die FDP, welche das habecksche Heizungsgesetz mehr oder minder gut torpediert hat.

Die FDP ist Mittäter, auch wenn sie nur Schmiere steht.
Aber noch wäre es Zeit, da auszusteigen...

Hay
21.07.2023, 10:56

Auch noch mal für Dich:

Wählst du Rot, bekommst du Grün, wählst du Gelb, bekommst du Grün und Rot, wählst du Schwarz bekommst du Grün und Rot.

BlackForrester
21.07.2023, 11:35
Die FDP ist Mittäter, auch wenn sie nur Schmiere steht. Aber noch wäre es Zeit, da auszusteigen...

Lasse mich aussen vor - ich lebe und arbeite nicht in Deutschland also habe ich - so mein Verständnis - auch keinen Anspruch darauf zu wählen (auch wenn ich dürfte)

Was aber sind denn die Optionen - weder eine CDU/CSU, noch eine AfD und auch DIELINKE nicht können irgendwelchen Einfluß auf die Gesetzgebung nehmen - man kann zwar im Bundestag und / oder im Bundesrat dagegenstimmen - nützt aber nix, so lange man einer der beiden Kammern (sofern im Bundesrat zustimmungspflichtig) keine Mehrheiten zusammenbekommt. Also wäre es vielleicht nachdenkenswert eine Kröte zu schlucken, welche mit Sicherheit nicht gut schmeckt, aber der Zweck dann die Mittel heiligt.

sibilla
21.07.2023, 11:39
Der neueste Gag:

Zu wirklich brisanten Themen soll dieser Bürgerrat aber nicht befragt werden (?)...
Als da wären :
Massenzuwanderung (Flüchtlingspolitik), "Heizpolitik", Steuerpolitik, Energiepolitik, Ukrainekrieg, Klimapolitik, Ampelpolitik im Allgemeinen, u.v.m.

aufgehts, zackzack, die nächsten an die freßtöpfe. es gibt ja noch genug zum holen. :crazy:

sibilla
21.07.2023, 11:45
Du hast verstanden. :gib5:

das ging doch schon vor x jahren in die hose, wenn ich mich richtig erinnere?

war da nicht mal was mit so einer seltsamen "card"? green oder blue.

die inder verschwanden ratzfatz gleich wieder, nachdem sie gemerkt haben, daß sie nur zum lohndrücken angeworben wurden.

Rabauke076
21.07.2023, 12:24

Du kannst aber doch trotzdem verkaufen und die Erben am Verkauf beteiligen !

Man soll lieber mit warmer Hand geben als mit kalter !

Rabauke076
21.07.2023, 12:25
Mit Leckerlis anlocken, und anschl. "mitnehmen", dieser Begriff gehört zum Wortschatz eines jeden Hundefängers...

Hätte er bei unserem Rüden keinen Erfolg mit gehabt , der nahm nichts von Fremden !

Der zeigte dann eher noch die Zähne !

BlackForrester
21.07.2023, 13:10

Tja, man weiß ja nie was das Leben so bringt - in einem WorstCase-Szenario würde es im Winter nicht kalt und wenn Nahrungsmittel knapp würden wäre dies auch kein großes Thema (sprich meine Vorfahren hatten weder Anfang / Ende der 1920er Jahren noch Ende der 1940er Jahre ein Thema damit frieren zu müssen oder zu hungern) ganz im Gegensazu zu so manch Anderem und eigentlich verkauft man Grund und Boden ohne Not nicht.

Hay
21.07.2023, 13:46
Hätte er bei unserem Rüden keinen Erfolg mit gehabt , der nahm nichts von Fremden !

Der zeigte dann eher noch die Zähne !

Ah, ein Reichtsbürger und dann auch noch bewaffnet.

Rabauke076
21.07.2023, 16:29
Ah, ein Reichtsbürger und dann auch noch bewaffnet.

Na , also Reichsbürger , nee , er hatte eben einen gesunden " Hundeverstand " !

navy
21.07.2023, 17:23
der Trottel ist nach Indien geflogen, ohne Termin und Niemand will mit dem Deppen reden. wie bei Baerbock

https://www.youtube.com/watch?v=63MEvWkBJh0

Rabauke076
23.07.2023, 06:47
der Trottel ist nach Indien geflogen, ohne Termin und Niemand will mit dem Deppen reden. wie bei Baerbock

https://www.youtube.com/watch?v=63MEvWkBJh0

Und warum sind deutsche Firmen nach Indien gegangen und haben dort Firmen aufgebaut , wegen der niedrigen Löhne und wegen der laxen Vorschriften bezüglich Arbeitsschutz und Umwelt !

Das erwähnt er aber lieber nicht !

Und was exportiert Indien denn an uns , außer Reis (hat sich ja auch erstmal erledigt ) und billigen Klamotten ?

Der Heil ist ja zur selben Zeit wie Habeck in Indien gewesen , zur Anwerbung von Fachkräften !

Und was sind das für Fachkräfte : IT Fachleute , was sollen wir damit ?

Bruddler
23.07.2023, 08:57
Und warum sind deutsche Firmen nach Indien gegangen und haben dort Firmen aufgebaut , wegen der niedrigen Löhne und wegen der laxen Vorschriften bezüglich Arbeitsschutz und Umwelt !

Und was exportiert Indien denn an uns , außer Reis (hat sich ja auch erstmal erledigt ) und billigen Klamotten ?

Der Heil ist ja zur selben Zeit wie Habeck in Indien gewesen , zur Anwerbung von Fachkräften !

Vermutl. mit 2 (!) Flugzeugen (?)
Man weiß es nicht...

Eine Frage haben die Blockpolitiker noch immer nicht beantwortet:
Wohin mit den vielen "Fachkräften" bei unserer desolaten Wohnungssituation ? :hmm:
Sollen die einheim. Deutschen noch enger zusammenrücken ? Man weiß es nicht...

Rabauke076
23.07.2023, 17:12
Vermutl. mit 2 (!) Flugzeugen (?)
Man weiß es nicht...

Eine Frage haben die Blockpolitiker noch immer nicht beantwortet:
Wohin mit den vielen "Fachkräften" bei unserer desolaten Wohnungssituation ? :hmm:
Sollen die einheim. Deutschen noch enger zusammenrücken ? Man weiß es nicht...

Die Wohnsituation kommt noch obendrauf , das ist es ja !

Aber ich frage mich wirklich was wir mit indischen IT Fachleuten sollen ?

Friedrich
23.07.2023, 20:13
*** Schrodi erklärte im Magazin "Stern", er habe sich geärgert, weil CDU (https://www.zdf.de/nachrichten/thema/cdu-152.html) und CSU (https://www.zdf.de/nachrichten/thema/csu-146.html) unterstützt von der AfD (https://www.zdf.de/nachrichten/thema/afd-224.html) Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (https://www.zdf.de/nachrichten/thema/robert-habeck-276.html) (Grüne (https://www.zdf.de/nachrichten/thema/gruene-154.html)) ins Plenum hätten zitieren wollen, obwohl der gerade im Bundesrat geredet habe.

Ich bin zum Präsidium gegangen und habe dem CDU-Vertreter gesagt: Gemeinsam mit Faschisten einen solchen Popanz zu machen, ist inakzeptabel. Man macht keine gemeinsamen Sachen mit der rechtsextremen AfD.
Michael Schrodi, SPD-Abgeordneter ***

Was mir gerade verspätet durch den Kopf geht: Hat er demnach tatsächlich die 1.000 Euro für die "Faschisten" aufgebrummt bekommen? Vertreter der AfD "genießen" doch sonst verbale Vogelfreiheit und dürfen etwa nach Lust und Laune als Natsies beschimpft werden?

Im Protokoll steht jedenfalls keine andere beleidigungswürdige Formulierung. Oder waren es doch die zuerst kolportierten und dann wieder bestrittenen "Wichser" Richtung Präsidium und CDU? Nur: Eine Beleidigung ahnden, aber nicht protokollieren - geht das?

Wir werden es wohl nie erfahren. Ersteres Szenario wäre jedenfalls ein weiterer kleiner Schritt Richtung Akzeptanz der AfD.

Hay
23.07.2023, 21:51

Mit zwei unterschiedlichen Flugzeugen. Der Flug von Heil kostet 250.000 Euro, der von Habeck 500.000 Euro. Fast eine Million Euro Steuergelder nur für den Hin- und Rückflug. Und wenn man dann noch das Klima retten will, wie Heiland Habeck, dann sorgt man natürlich für riesengroße CO-2-Fußabdrücke.

Wer von der Ampel-Regierung war jetzt die letzten 3 Monate noch nicht in Indien? Geflogen sind Scholz, Baerbock (hat insgesamt 11 Millarden Euro Steuergeschenk für die Inder gekostet), Heil und Habeck. Während der Wirtschaftsminister Habeck also jetzt in außenpolitischen Belangen in Indien weilt, nimmt Baerbock einen wirtschaftspolitischen Termin im Inland wahr und besucht BASF. Hernach hat sie dann auch noch eine rheinland-pfälzische Berufsschule besucht, um die Fachkräfte von morgen zu besichtigen. Das musste sie wohl, weil Arbeitsminister Heil ebenfalls außenpolitische Termine in Indien wahrnahm.

So ein Laientheater gab es bisher noch nie in der deutschen Geschichte. Lauter Politikfachkräfte in Aktion. Jeder von denen macht alles und keiner nichts.

(Man denke nur an die Aktion, als Habeck und Özdemir bei den Eingeborenen im brasilianischen Urwald weilten, um sich von ihnen im Gesicht anmalen zu lassen und ihnen zu erklären, dass sie in Deutschland Häuptlinge seien. In dieser Zeit besuchte Baerbock eine deutsche Obstplantage. Landwirtschaftsminister Özdemir war ja durch seinen Brasilien-Trip außer Landes.)

Glaubt man irgendwie alles nicht.

(Links zu den Artikeln, die über diese Ereignisse berichten, werden bei Bedarf nachgereicht)

Rabauke076
24.07.2023, 07:38
Mit zwei unterschiedlichen Flugzeugen. Der Flug von Heil kostet 250.000 Euro, der von Habeck 500.000 Euro. Fast eine Million Euro Steuergelder nur für den Hin- und Rückflug. Und wenn man dann noch das Klima retten will, wie Heiland Habeck, dann sorgt man natürlich für riesengroße CO-2-Fußabdrücke.

Wer von der Ampel-Regierung war jetzt die letzten 3 Monate noch nicht in Indien? Geflogen sind Scholz, Baerbock (hat insgesamt 11 Millarden Euro Steuergeschenk für die Inder gekostet), Heil und Habeck. Während der Wirtschaftsminister Habeck also jetzt in außenpolitischen Belangen in Indien weilt, nimmt Baerbock einen wirtschaftspolitischen Termin im Inland wahr und besucht BASF. Hernach hat sie dann auch noch eine rheinland-pfälzische Berufsschule besucht, um die Fachkräfte von morgen zu besichtigen. Das musste sie wohl, weil Arbeitsminister Heil ebenfalls außenpolitische Termine in Indien wahrnahm.

So ein Laientheater gab es bisher noch nie in der deutschen Geschichte. Lauter Politikfachkräfte in Aktion. Jeder von denen macht alles und keiner nichts.

(Man denke nur an die Aktion, als Habeck und Özdemir bei den Eingeborenen im brasilianischen Urwald weilten, um sich von ihnen im Gesicht anmalen zu lassen und ihnen zu erklären, dass sie in Deutschland Häuptlinge seien. In dieser Zeit besuchte Baerbock eine deutsche Obstplantage. Landwirtschaftsminister Özdemir war ja durch seinen Brasilien-Trip außer Landes.)

Glaubt man irgendwie alles nicht.

(Links zu den Artikeln, die über diese Ereignisse berichten, werden bei Bedarf nachgereicht)

Den brasilianischen Urwaldauftritt " unserer Häuptlinge " habe ich ja gesehen , per Link hier im HPF , so was von peinlich !

Und das Heil und Habeck mit zwei Maschinen geflogen sind konnte sich wohl jeder denken , Wasser predigen , Champagner saufen !

Sie unternehmen wirklich alles um sich selbst zu demaskieren und merken es noch nicht mal !

Den Aufschwung der AfD schieben sie immer noch auf den Streit wegen dem Heizungsgesetz , andere Gründe kann es gar nicht geben !

Ganz ehrlich , solange sich diese Ampelregierung , besonders die Grünen , nicht anstrengen das Klima und die Umwelt zu schützen , sehe ich keine Gefahr für uns Menschen das wir am Klimawandel

sterben werden !

Man schaue auf die letzten Monate was da alles für Anstrengungen unternommen wurden um das Klima zu " schützen " , da fass ich micr an den Kopf !

Um das Klima zu schützen wurden AKWs abgeschaltet , aber die Kohlekraftwerke laufen weiter auf Hochlast , Steinkohlekraftwerke bevorzugt , dafür muss die Steinkohle aber nach D importiert werden , da hier

keine Steinkohle mehr abgebaut wird !

Weiter geht es mit LNG , da wurden und werden Terminals aus dem Boden gestampft , die Umwelt und Natur dafür zerstört , so wird es vor Rügen geschehen , und das LNG in riesigen Pötten übers Meer anekarrt !

LNG Dampfer die in einer Stunde soviel " schädliches " CO2 ausstoßen wie 70 000 Autos an einem Tag !

Jetzt sollen Windspargel auch noch mitten in Wälder gebaut werden , dafür müssen aber Rodungen durchgeführt werden , es werden künstliche Lichtungen geschaffen wo dann ein Windspargel

draufgesetzt wird !

Bei dreißig Windspargeln in einem Wald wären das dreißig Rodungen und dreißig künstliche Lichtungen , dafür aber zerstörte Waldwege , neu angelegte Waldwege um das Material dort hin zu bringen !

Da fragt man sich doch was hat das mit Klima -. und Umweltschutz zu tun ?

In meinen Augen nichts , absolut gar nichts !

Es ist eher eine riesengroße Umweltzerstörung im Gange , ausgelöst durch die Grünen !

Hay
24.07.2023, 15:18
Den brasilianischen Urwaldauftritt " unserer Häuptlinge " habe ich ja gesehen , per Link hier im HPF , so was von peinlich !

Und das Heil und Habeck mit zwei Maschinen geflogen sind konnte sich wohl jeder denken , Wasser predigen , Champagner saufen !

Sie unternehmen wirklich alles um sich selbst zu demaskieren und merken es noch nicht mal !

Den Aufschwung der AfD schieben sie immer noch auf den Streit wegen dem Heizungsgesetz , andere Gründe kann es gar nicht geben !

Ganz ehrlich , solange sich diese Ampelregierung , besonders die Grünen , nicht anstrengen das Klima und die Umwelt zu schützen , sehe ich keine Gefahr für uns Menschen das wir am Klimawandel

sterben werden !

Man schaue auf die letzten Monate was da alles für Anstrengungen unternommen wurden um das Klima zu " schützen " , da fass ich micr an den Kopf !

Um das Klima zu schützen wurden AKWs abgeschaltet , aber die Kohlekraftwerke laufen weiter auf Hochlast , Steinkohlekraftwerke bevorzugt , dafür muss die Steinkohle aber nach D importiert werden , da hier

keine Steinkohle mehr abgebaut wird !

Weiter geht es mit LNG , da wurden und werden Terminals aus dem Boden gestampft , die Umwelt und Natur dafür zerstört , so wird es vor Rügen geschehen , und das LNG in riesigen Pötten übers Meer anekarrt !

LNG Dampfer die in einer Stunde soviel " schädliches " CO2 ausstoßen wie 70 000 Autos an einem Tag !

Jetzt sollen Windspargel auch noch mitten in Wälder gebaut werden , dafür müssen aber Rodungen durchgeführt werden , es werden künstliche Lichtungen geschaffen wo dann ein Windspargel

draufgesetzt wird !

Bei dreißig Windspargeln in einem Wald wären das dreißig Rodungen und dreißig künstliche Lichtungen , dafür aber zerstörte Waldwege , neu angelegte Waldwege um das Material dort hin zu bringen !

Da fragt man sich doch was hat das mit Klima -. und Umweltschutz zu tun ?

In meinen Augen nichts , absolut gar nichts !

Es ist eher eine riesengroße Umweltzerstörung im Gange , ausgelöst durch die Grünen !

Wo wir gerade bei LNG sind, hier hat der Kanzler Scholz ganz tief die Hand im Sumpf drin. Bisher berichtet gerade mal eine Zeitung:

Anzeige erstattet
Traf sich Kanzler Scholz auffällig oft mit LNG-Firma?

Vertreter der Firma Regas sollen sich besonders häufig mit Bundeskanzler Olaf Scholz getroffen haben. Gegen den Geschäftsführer wurde Anzeige erstattet.

Wer ist Regas? Eine Firma, die sich erst jetzt gegründet hat und deren Gründer im Wahlkreis von Olaf Scholz leben und mit ihm bekannt sind. Regas ist die Firma, die die LNG-Terminals auf Rügen baut.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) soll sich so oft wie kein anderes Kabinettsmitglied mit einem in der Kritik stehenden LNG-Unternehmern getroffen haben. Es handelt sich dabei um die Deutsche Regas, die auf Wunsch der Bundesregierung zwei große Flüssiggas-Terminals auf der Ostseeinsel Rügen betreiben sollen

Nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" traf sich Scholz mehrmals mit Vertretern des Unternehmens: dem Steuerberater Stephan Knabe und dem Immobilienunternehmer Ingo Wagner. Am 15. September 2022 soll es dem Bericht nach ein Treffen in Potsdam gegeben haben, am 14. Januar 2023 eines in Lubmin und am 20. April 2023 eines in Mukran. Das geht aus einer Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums an den CDU-Abgeordneten Matthias Hauer hervor, die der "Süddeutschen Zeitung" vorliegt.

Wer ist Steuerberater Knabe und wer ist Immobilienmakler Ingo Wagner?

Knabe ist Aufsichtsratschef der Deutschen Regas, Wagner der Geschäftsführer. Beide arbeiten in Potsdam, dem Wahlkreis von Scholz. Sie waren dem Bericht zufolge zuvor nicht im deutschen Gasgeschäft tätig und gründeten 2022 die Deutsche Regas – als die Gaspreise anstiegen. Die Regas-Unternehmer sollen sich außerdem drei Mal mit dem Staatssekretär im Kanzleramt, Jörg Kukies, besprochen haben. Es kam aber nur zu einem Gespräch mit dem für diese Energiefragen zuständigen Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) – am 12. Mai 2023.

Zufälle gibt es! Beide leben in Potsdam, haben sich oft mit Scholz und seinen Kompagnons getroffen und waren früher nie im Gasgeschäft tätig.....

Aber es kommt noch doller, denn woher die eingesetzten 100 Milionen Euro stammen, ist unbekannt.

Eine von dem Ostseebad Binz beauftragte Anwaltskanzlei hat nach SZ-Informationen bei der Staatsanwaltschaft Stralsund Strafanzeige "wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Geldwäsche" gegen den Geschäftsführer der Regas gestellt. Hintergrund sind Berichte, dass Regas-Geschäftsführer Wagner einen Investmentfonds auf den Cayman Island betreibe und die Herkunft des eingesetzten Kapitals von rund 100 Millionen Euro bislang nicht klar sei.

Die Cayman-Islands bürgen geradezu für allergrößte Seriosität.

Für die Bundesregierung sind die beiden von der Deutschen Regas geplanten LNG-Terminals auf Rügen wegen ausbleibender russischer Gaslieferungen wichtig für die Energieversorgung. Aber die Stadt Binz will – wegen Sorge um die Folgen für Tourismus und Umwelt und Zweifeln an den Betreibern – das Projekt stoppen, eine Klage vor dem Bundesverwaltungsgericht sei in Vorbereitung.

Im Januar 2023 wurde als erstes Projekt der Regas das Terminal in Lubmin eröffnet. Scholz pries bei der Eröffnung den Einsatz von Knabe und Wagner als neues "Deutschlandtempo". Das schwimmende Terminal in Lubmin soll in den nächsten Monaten nach Mukran auf Rügen verlegt werden, wo mit einem weiteren Regasifizierungsschiff dann zwei große LNG-Terminals unweit der Strände des Ostseebads Binz betrieben werden sollen.

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100212116/olaf-scholz-auffaellig-haeufige-treffen-des-kanzlers-mit-lng-firma-.html
(Weitere interessante Details im Artikel, denn ich kann nicht alles hier einstellen).

Und wegen der allem Anschein nach korrupten Machenschaften der Regierungsmitglieder der Ampel wird die schönste deutsche Insel, die schon Caspar David Friedrich malte, einfach mal so geopfert.

Rabauke076
25.07.2023, 06:51
Wo wir gerade bei LNG sind, hier hat der Kanzler Scholz ganz tief die Hand im Sumpf drin. Bisher berichtet gerade mal eine Zeitung:

Anzeige erstattet

Vertreter der Firma Regas sollen sich besonders häufig mit Bundeskanzler Olaf Scholz getroffen haben. Gegen den Geschäftsführer wurde Anzeige erstattet.

Wer ist Regas? Eine Firma, die sich erst jetzt gegründet hat und deren Gründer im Wahlkreis von Olaf Scholz leben und mit ihm bekannt sind. Regas ist die Firma, die die LNG-Terminals auf Rügen baut.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) soll sich so oft wie kein anderes Kabinettsmitglied mit einem in der Kritik stehenden LNG-Unternehmern getroffen haben. Es handelt sich dabei um die Deutsche Regas, die auf Wunsch der Bundesregierung zwei große Flüssiggas-Terminals auf der Ostseeinsel Rügen betreiben sollen

Nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" traf sich Scholz mehrmals mit Vertretern des Unternehmens: dem Steuerberater Stephan Knabe und dem Immobilienunternehmer Ingo Wagner. Am 15. September 2022 soll es dem Bericht nach ein Treffen in Potsdam gegeben haben, am 14. Januar 2023 eines in Lubmin und am 20. April 2023 eines in Mukran. Das geht aus einer Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums an den CDU-Abgeordneten Matthias Hauer hervor, die der "Süddeutschen Zeitung" vorliegt.

Wer ist Steuerberater Knabe und wer ist Immobilienmakler Ingo Wagner?

Knabe ist Aufsichtsratschef der Deutschen Regas, Wagner der Geschäftsführer. Beide arbeiten in Potsdam, dem Wahlkreis von Scholz. Sie waren dem Bericht zufolge zuvor nicht im deutschen Gasgeschäft tätig und gründeten 2022 die Deutsche Regas – als die Gaspreise anstiegen. Die Regas-Unternehmer sollen sich außerdem drei Mal mit dem Staatssekretär im Kanzleramt, Jörg Kukies, besprochen haben. Es kam aber nur zu einem Gespräch mit dem für diese Energiefragen zuständigen Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) – am 12. Mai 2023.

Zufälle gibt es! Beide leben in Potsdam, haben sich oft mit Scholz und seinen Kompagnons getroffen und waren früher nie im Gasgeschäft tätig.....

Aber es kommt noch doller, denn woher die eingesetzten 100 Milionen Euro stammen, ist unbekannt.

Eine von dem Ostseebad Binz beauftragte Anwaltskanzlei hat nach SZ-Informationen bei der Staatsanwaltschaft Stralsund Strafanzeige "wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Geldwäsche" gegen den Geschäftsführer der Regas gestellt. Hintergrund sind Berichte, dass Regas-Geschäftsführer Wagner einen Investmentfonds auf den Cayman Island betreibe und die Herkunft des eingesetzten Kapitals von rund 100 Millionen Euro bislang nicht klar sei.

Für die Bundesregierung sind die beiden von der Deutschen Regas geplanten LNG-Terminals auf Rügen wegen ausbleibender russischer Gaslieferungen wichtig für die Energieversorgung. Aber die Stadt Binz will – wegen Sorge um die Folgen für Tourismus und Umwelt und Zweifeln an den Betreibern – das Projekt stoppen, eine Klage vor dem Bundesverwaltungsgericht sei in Vorbereitung.

Im Januar 2023 wurde als erstes Projekt der Regas das Terminal in Lubmin eröffnet. Scholz pries bei der Eröffnung den Einsatz von Knabe und Wagner als neues "Deutschlandtempo". Das schwimmende Terminal in Lubmin soll in den nächsten Monaten nach Mukran auf Rügen verlegt werden, wo mit einem weiteren Regasifizierungsschiff dann zwei große LNG-Terminals unweit der Strände des Ostseebads Binz betrieben werden sollen.

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100212116/olaf-scholz-auffaellig-haeufige-treffen-des-kanzlers-mit-lng-firma-.html
(Weitere interessante Details im Artikel, denn ich kann nicht alles hier einstellen).

Und wegen der allem Anschein nach korrupten Machenschaften der Regierungsmitglieder der Ampel wird die schönste deutsche Insel, die schon Caspar David Friedrich malte, einfach mal so geopfert.

Und wenn es knallt und die Ragas den Bach runtergeht , hat Scholz wieder Gedächtnisprobleme , ich weiß von nichts , kann ich mich nicht dran erinnern !

Es würde mich nicht wundern wenn die 100 Millionen aus zwielichtigen Geschäften stammen oder ein Teil aus Steuergeldern !

Auch eine Beteiligung irgendeines Clanes würde ich nicht ausschließen und sehe Knabe und Wagner nur als "Strohmänner " an !

Hat eigentlich schon mal jemand auf den Caymans tiefer gegraben wie viele unserer Politiker dort ein Konto besitzen ?

Interessant auch die Formulierung über die ausbleibenden russischen Gaslieferungen und das man deshalb , da soll wohl der Eindruck erzeugt werden das man LNG Terminals nur braucht weil es kein russisches Gas mehr gibt !

Was die da vor Rügen veranstalten hat mit Umwelt -und Naturschutz nichts zu tun , mit Klimaschutzgründen hat es auch nichts zu tun , siehe meinen vorherigen Satz !

Es ist nichts weiter als eine neue Geldquelle wo schwarzes Geld weiß gewachsen werden soll , nur noch zum Kotzen !

navy
25.07.2023, 06:57

Anzeige erstattet

.....

Besonders wertvoller Beitrag, wenn Kriminelle einen Staat übernehmen:gp:

.......

und das läuft sehr lange schon so. Grüne erpressen so Posten und Finanzierung

Bruddler
25.07.2023, 13:32
Besonders wertvoller Beitrag, wenn Kriminelle einen Staat übernehmen :gp:

und das läuft sehr lange schon so. Grüne erpressen so Posten und Finanzierung

An den Koalitionsverhandlungen waren die Wähler zumind. nicht direkt beteiligt.
Da haben sich Leute zusammengetan, die eigentlich gar nicht zusammenpassen, und das macht mich stutzig.
Was verbindet diese Herrschaften ?
Die Sorge um unser aller Wohl ? Wohl kaum...

Lykurg
27.07.2023, 11:54
Nur, dass jeder hier mal schnallt, wie dieses Regime tickt. Die vom Regime finanzierten Klimachaoten dürfen Flughäfen und Autobahnen lahmlegen (sie müssen auch nichts für den Schaden bezahlen und die Regimecops schützen sie noch bei illegalen (!!!) Aktionen). Aber wenn ein Autofahrer sauer wird, dann soll ihm der Führerschein genommen werden

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/letzte-generation-klimakleber-blockaden-strassen-selbsthilfe-notwehr-fuehrerschein/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

goldi
27.07.2023, 12:38
Nur, dass jeder hier mal schnallt, wie dieses Regime tickt. Die vom Regime finanzierten Klimachaoten dürfen Flughäfen und Autobahnen lahmlegen (sie müssen auch nichts für den Schaden bezahlen und die Regimecops schützen sie noch bei illegalen (!!!) Aktionen). Aber wenn ein Autofahrer sauer wird, dann soll ihm der Führerschein genommen werden

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/letzte-generation-klimakleber-blockaden-strassen-selbsthilfe-notwehr-fuehrerschein/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Jetzt erwischt es die Masse.
Jahrelang unpolitisch...

Lykurg
27.07.2023, 12:55
Beutewelt Teil 1, S. 111-115...daran erinnere ich mich im Bezug auf die unpolitische Masse. So wird es bald Millionen treffen

https://archive.org/details/Beutewelt14ebooks/page/n109/mode/2up

BlackForrester
28.07.2023, 15:20

Man kann es auch so sehen - ein Erbe ist eine Sache, welche der Erblasser dem Erben hinterlassen hat, dass dieser die Sache erhalte und verwalte um dann als zukünftiger Erblasser den nächsten Erben zu hinterlassen.

Rabauke076
28.07.2023, 15:27
Man kann es auch so sehen - ein Erbe ist eine Sache, welche der Erblasser dem Erben hinterlassen hat, dass dieser die Sache erhalte und verwalte um dann als zukünftiger Erblasser den nächsten Erben zu hinterlassen.

Kann doch jeder so machen wie er möchte , der eine gibt mit warmer Hand , der andere mit kalter Hand , wichtig ist doch das von den Erben keiner zu kurz kommt und jeder das bekommt

was ihm zugedacht ist !

BlackForrester
28.07.2023, 16:19
Kann doch jeder so machen wie er möchte , der eine gibt mit warmer Hand , der andere mit kalter Hand , wichtig ist doch das von den Erben keiner zu kurz kommt und jeder das bekommt was ihm zugedacht ist !

Erben ist ein ganz anderes Thema und bedürfte eines eigenen Stranges - denn Deutschland und Erbschaften zeigt einmal mehr den von der Mehrheit der Deutschen gewollten übergriffigen Staat auf - was sich in dem habekschen Heizungsgesetz auch so widerspiegelt - auch hier wieder, nicht der Bürger soll, kann, muss entscheiden - weil die Deutschen per se zu dämlich dazu sind, also muss ein kleiner, elitäre, ideoligscher Kreis entscheiden was gut für die Deutschen ist.

navy
11.08.2023, 19:35
Jetzt will Habeck, Milliarden stehlen und ohne Kontrolle ausgeben

Justizminister: Umwidmung des Wirtschaftsstabilisierungsfonds wäre verfassungswidrig
11 Aug. 2023 19:49 Uhr

SPD und Grüne wollen den während der Coronapandemie eingerichteten Wirtschaftsstabilisierungsfonds umwidmen. Etwa die Hälfte des 200 Milliarden-Sonderkredits sei noch vorhanden. Die Grünen wollen damit grüne Technologien für Unternehmen finanzieren. FDP Justizminister Buschmann hält das für verfassungswidrig.
........................

"Eine nachträgliche Umwidmung der Mittel des Wirtschaftsstabilisierungsfonds für ein allgemeines Konjunkturprogramm wäre verfassungswidrig."

Nach einem Bericht der Handelsblatt-Ausgabe vom Freitag (https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wirtschaftsstabilisierungsfonds-justizminister-buschmann-warnt-ampel-vor-verfassungsbruch/29326514.html)sähe es aktuell so aus, als würden die Hälfte der Mittel aus dem WSF-Fonds nicht mehr für ihren geplanten Zweck benötigt werden. Deshalb wolle Wirtschaftsminister Robert Habeck nun 40 Milliarden aus diesen Mitteln zur Stromfinanzierung der Industrie einsetzen

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wirtschaftsstabilisierungsfonds-justizminister-buschmann-warnt-ampel-vor-verfassungsbruch/29326514.html

ABAS
11.08.2023, 19:40

Justizminister: Umwidmung des Wirtschaftsstabilisierungsfonds wäre verfassungswidrig

SPD und Grüne wollen den während der Coronapandemie eingerichteten Wirtschaftsstabilisierungsfonds umwidmen. Etwa die Hälfte des 200 Milliarden-Sonderkredits sei noch vorhanden. Die Grünen wollen damit grüne Technologien für Unternehmen finanzieren. FDP Justizminister Buschmann hält das für verfassungswidrig.
........................

"Eine nachträgliche Umwidmung der Mittel des Wirtschaftsstabilisierungsfonds für ein allgemeines Konjunkturprogramm wäre verfassungswidrig."

Nach einem Bericht der Handelsblatt-Ausgabe vom Freitag (https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wirtschaftsstabilisierungsfonds-justizminister-buschmann-warnt-ampel-vor-verfassungsbruch/29326514.html)sähe es aktuell so aus, als würden die Hälfte der Mittel aus dem WSF-Fonds nicht mehr für ihren geplanten Zweck benötigt werden. Deshalb wolle Wirtschaftsminister Robert Habeck nun 40 Milliarden aus diesen Mitteln zur Stromfinanzierung der Industrie einsetzen

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wirtschaftsstabilisierungsfonds-justizminister-buschmann-warnt-ampel-vor-verfassungsbruch/29326514.html

Mirko Buschmann ist Jude. Er will vermutlich, dass die 100 Milliarden EUR
an das Regime seines Glaubensgenossen in Kiev verschenkt werden.

Rabauke076
12.08.2023, 07:25

........................

100 Milliarden , was damit alles Gute für die Bevölkerung getan werden könnte !

Aber das wird nei passieren , eher geht das Geld für sinnlosen Blödsinn oder das Ausland drauf !

Ich hoffe das dieser Vorschlag Habecks ein weiterer Sargnagel für die Grünen und für die Ampel ist !

Habeck wird schon einen Weg finden sich das Geld zu sichern , er ist ja schließlich der Oberste im Wirtschaftssektor !

navy
12.08.2023, 09:53
...

Habeck wird schon einen Weg finden sich das Geld zu sichern , er ist ja schließlich der Oberste im Wirtschaftssektor !

Irgendein Sondergesetz wird er schon herbei zaubern

Rabauke076
12.08.2023, 09:58
Irgendein Sondergesetz wird er schon herbei zaubern

Da rechne ich fest mit !

Fleet
12.08.2023, 18:33
100 Milliarden , was damit alles Gute für die Bevölkerung getan werden könnte !

Aber das wird nei passieren , eher geht das Geld für sinnlosen Blödsinn oder das Ausland drauf !

Ich hoffe das dieser Vorschlag Habecks ein weiterer Sargnagel für die Grünen und für die Ampel ist !

Denke ich auch so oft. Und ich bin verwundert, dass es doch noch so viele Ignoranten gibt denen so etwas nichts auszumachen scheint. Konditionierung ist schon ein feines Ding.

Rabauke076
12.08.2023, 18:45
Denke ich auch so oft. Und ich bin verwundert, dass es doch noch so viele Ignoranten gibt denen so etwas nichts auszumachen scheint. Konditionierung ist schon ein feines Ding.

Vorhin beim Länderspiegel im ZDF hängengeblieben !

Unter anderem war da ein Bericht über Wiesbaden dabei !

Es ging darum das Wiesbaden vor ca. 20 Jahren mehrere städtische Gebäude veräußert hat um an Geld zu kommen , darunter auch das Hochhaus in dem das Finanzamt residierte , bis vor kurzem jedenfalls !

Kurz nach dem Verkauf damals wurde Mietverträge mit jahrzehntelanger Laufzeit mit den neuen Besitzern geschlossen !

Der Mietvertrag für das Finanzamt Hochhaus läuft noch bis 2036 , die Jahresmiete beläuft sich auf schlappe 3,5 Millionen jährlich !

Schon ganz schön happig , aber , es geht noch besser !

Das Finanzamt ist umgezogen , in eine Neuerbautes Hochhaus , das von der Stadt Wiesbaden , wie sollte es anders sein , auf Jahrzehnte angemietet wurde , auf Nachfrage gab es aber keine Antwort wie

hoch dort die Miete ist !

Also , der Mietvertrag für das alte Finanzamtsgebäude läuft noch bis 2036 , kostet 3,5 Millionen jährlich und kann nicht vorzeitig gekündigt werden !

Wie hoch die Miete im neuen Gebäude ist will Wiesbaden nicht bekannt geben , die dürfte wohl fast beim doppelten liegen , also um die 7 Millionen Euro jährlich !

Die Kommentare von Wiesbadenern fielen ziemlich saftig aus , da war niemand dabei der auch nur annähernd dafür Verständnis aufbrachte was da vorgeht !

Aber , diese Kommentare finden in der täglichen Berichterstattung , egal wozu , kaum bis gar keine Beachtung , solche Kommentare bekommt man nur zu hören wenn man spezielle Sendungen , wie eben den Länderspiegel ,

schaut !

So ignorant sind die meisten nicht mehr , nur sie haben keine Lobby oder werden direkt diskriminiert !

Querfront
13.08.2023, 09:16
Wirtschaftsweise meint, Bevölkerung muss sich wegen Klimaneutralität auf Härten einstellen. Gasversorgung im Winter nicht sicher.

https://www.welt.de/wirtschaft/article246878700/Veronika-Grimm-Prognose-einer-Wirtschaftsweisen-Bevoelkerung-muss-sich-auf-Haerten-einstellen.html

Prognose einer Wirtschaftsweisen – Bevölkerung muss sich auf Härten einstellen

Aus Sicht der Wirtschaftsweisen Veronika Grimm können die Menschen in Deutschland nicht so schnell mit einer baldigen Verbesserung ihrer ökonomischen Lage rechnen. Politiker, sagt sie, würden sich scheuen, diese Wahrheit auszusprechen. Stattdessen glaubt sie: „Es kommt zu realen Einbußen.“ ...

Das sei eine große Herausforderung in einer Transformationsphase, insbesondere politisch. „Wichtig ist mir, dass die Politik den Leuten reinen Wein einschenkt und deutlich macht: Der Umbau der Wirtschaft zur Klimaneutralität kostet etwas – auch den einzelnen Bürger“, sagte Grimm...

Ein Punkt, den Grimm aufgriff, war die Energieversorgung. Auch bei der Gasversorgung könne es im Winter durchaus wieder eng werden – trotz der inzwischen gebauten Flüssiggasterminals. „Es gibt ja noch Länder in Europa, die russisches Gas beziehen, und wenn die Versorgung eingestellt würde, müssen wir zu Hilfe eilen“, sagte die Ökonomin. „Was für den letzten Winter galt, gilt für diesen Winter auch. Und man kann hoffen, dass es wieder glimpflich abgeht.“ Idealerweise werde die Bevölkerung „ähnlich sensibilisiert wie im letzten Jahr – und heizt dann auch sparsamer“.

Wenn der Winter kalt wird, dann knallt es. Es drohen dann Rationierungen von Strom und Gas. Auch Produktion und Lieferketten von lebenswichtigen Produkten werden betroffen sein. Genießen wird den Rest des "Hitzesommers".

Rhino
14.08.2023, 09:28
OK. Bei Neubauten sehe ich kein Problem mit dieser Pflicht. Nur von bestehenden Immobilien sollen die die Finger lassen. Genauso mit dem Scheiß Sanierungszeugs.
Das Problem ist doch, dass diese Westentaschentyrannen alles bis ins kleinste Detail regulieren wollen. Da lassen die ja sogar den Talmud harmlos gehen aussehen.

Fleet
14.08.2023, 14:08
Vorhin beim Länderspiegel im ZDF hängengeblieben !

Unter anderem war da ein Bericht über Wiesbaden dabei !

Es ging darum das Wiesbaden vor ca. 20 Jahren mehrere städtische Gebäude veräußert hat um an Geld zu kommen , darunter auch das Hochhaus in dem das Finanzamt residierte , bis vor kurzem jedenfalls !

Kurz nach dem Verkauf damals wurde Mietverträge mit jahrzehntelanger Laufzeit mit den neuen Besitzern geschlossen !

Der Mietvertrag für das Finanzamt Hochhaus läuft noch bis 2036 , die Jahresmiete beläuft sich auf schlappe 3,5 Millionen jährlich !

Schon ganz schön happig , aber , es geht noch besser !

Das Finanzamt ist umgezogen , in eine Neuerbautes Hochhaus , das von der Stadt Wiesbaden , wie sollte es anders sein , auf Jahrzehnte angemietet wurde , auf Nachfrage gab es aber keine Antwort wie

hoch dort die Miete ist !

Also , der Mietvertrag für das alte Finanzamtsgebäude läuft noch bis 2036 , kostet 3,5 Millionen jährlich und kann nicht vorzeitig gekündigt werden !

Wie hoch die Miete im neuen Gebäude ist will Wiesbaden nicht bekannt geben , die dürfte wohl fast beim doppelten liegen , also um die 7 Millionen Euro jährlich !

Die Kommentare von Wiesbadenern fielen ziemlich saftig aus , da war niemand dabei der auch nur annähernd dafür Verständnis aufbrachte was da vorgeht !

Aber , diese Kommentare finden in der täglichen Berichterstattung , egal wozu , kaum bis gar keine Beachtung , solche Kommentare bekommt man nur zu hören wenn man spezielle Sendungen , wie eben den Länderspiegel ,

schaut !

So ignorant sind die meisten nicht mehr , nur sie haben keine Lobby oder werden direkt diskriminiert !

Ja, wo die Medien nichts bringen, da ist nichts. Leider ist es so. Die Medien drücken dir Meinungen rein. Und es gibt viele Leute die machen es sich leicht und meinen dann eben einfach ....

Wirtschaftsweise meint, Bevölkerung muss sich wegen Klimaneutralität auf Härten einstellen. Gasversorgung im Winter nicht sicher.

https://www.welt.de/wirtschaft/article246878700/Veronika-Grimm-Prognose-einer-Wirtschaftsweisen-Bevoelkerung-muss-sich-auf-Haerten-einstellen.html

Wenn der Winter kalt wird, dann knallt es. Es drohen dann Rationierungen von Strom und Gas. Auch Produktion und Lieferketten von lebenswichtigen Produkten werden betroffen sein. Genießen wird den Rest des "Hitzesommers".

Ich lach mich schlapp, wenn das so weit kommt. Dann darf man im Ausland noch lauter über unsere Regierung lachen, während wir am A sind. Mal sehen. Vielleicht ist wieder viel Glück mit einem warmen Winter im Spiel.

Rabauke076
14.08.2023, 15:10
Ja, wo die Medien nichts bringen, da ist nichts. Leider ist es so. Die Medien drücken dir Meinungen rein. Und es gibt viele Leute die machen es sich leicht und meinen dann eben einfach ....

Ich lach mich schlapp, wenn das so weit kommt. Dann darf man im Ausland noch lauter über unsere Regierung lachen, während wir am A sind. Mal sehen. Vielleicht ist wieder viel Glück mit einem warmen Winter im Spiel.

Alles so gewollt und geregelt von oben herab !

Jetzt kam raus das D Strom für knapp 40 Euro die Megawattstunde an andere EU Länder verkauft hat , bei Strommangel aber über 90 Euro für die Megawattstunde zahlt bei unseren EU Nachbarn wenn wir Strom brauchen !

die Nachricht kam aus dem Wirtschaftsministerium , also aus dem Hause Habecks !

Jenes Habecks der vor Wochen schon sagte das notfalls auch die Industrie in D mit Rationierungen rechnen muss im Winter wenn bei unseren europäischen Nachbarn eine Mangellage eintritt und

die Menschen dort frieren müssten !

navy
05.09.2023, 07:06
Die Dummbacken von Habeck, versuchen jetzt erneut, den Heinzungs Gesetz Müll durch das Parlament zubringen

Peter Grimm / 05.09.2023 / 06:15 /
Vorlesen
Störfeuer für das Heiz-Diktat?

Eigentlich sollte im Windschatten der Aufmerksamkeit für die Haushaltsdebatte und der Aufregung über Aiwangers Vergehen als Schüler am Freitag als letzter Tagesordnungspunkt im Bundestag das umstrittene Heizungsgesetz beschlossen werden. Doch Störfeuer sorgt dafür, dass das nicht in aller Stille geschieht. Hoffentlich bleibt das so, denn es geht um viel am Ende dieser Woche.
............................
Aber vielleicht hatte ich mit dieser pessimistischen Erwartung unrecht. Immerhin lieferte welt.de (https://www.welt.de/wirtschaft/article247251230/Heizungsgesetz-Die-Deutschen-fordern-eine-neue-Debatte.html)am Montagmorgen die Schlagzeile: „Heizungsgesetz: Die Deutschen fordern eine neue Debatte“.

„Am Freitag soll der Bundestag endgültig der Änderung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) zustimmen. Die Entscheidung über das umstrittene Heizungsgesetz von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) musste auf Anordnung des Bundesverfassungsgerichts vor der Sommerpause vertagt werden.

Trotzdem soll das Gesetz nun nicht noch einmal ausführlich beraten werden, sondern möglichst geräuschlos beschlossen werden. Doch das stört eine große Mehrheit der Deutschen.“

.................................................. ....

Auch wenn die drei Ampelmännchen Scholz, Habeck und Lindner nach ihrer Klausur in Schloss Meseberg ihre eigene Regierung einhellig in den höchsten Tönen gelobt haben, dürfte ihnen doch wohl bewusst sein, dass sie sich gerade in einem Popularitätstief befinden. Ist ihnen das egal und sie ziehen das Heizungsgesetz jetzt trotzdem durch, koste es, was es wolle, oder denken sie auch selbst über ein wenig Zurückrudern nach? Vielleicht spekulieren sie darauf, dass es in den nächsten Tagen doch erneut Anlass dafür gibt, dass sich fast alle Medien wieder mit Aiwanger beschäftigen

https://www.achgut.com/artikel/stoerfeuer_fuer_das_heiz_diktat

navy
05.09.2023, 07:08
....

Jenes Habecks der vor Wochen schon sagte das notfalls auch die Industrie in D mit Rationierungen rechnen muss im Winter wenn bei unseren europäischen Nachbarn eine Mangellage eintritt und

die Menschen dort frieren müssten !

Sagt der Volldepp tatsächlich: "Die Industrie drosseln," Sowas deppertes gab es noch nie

Robert Habeck (https://www.sueddeutsche.de/bayern/parteien-berlin-habeck-soeders-entscheidung-zu-aiwanger-ist-keine-gute-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230903-99-60077), Die Grünen, Vizekanzler: „Es geht hier nicht um Jugendsünden seines Koalitionspartners, sondern am Ende um den Grundkonsens dieser Republik, den jede Regierung in Bund und Ländern voll und ganz schützen muss.“

[Mist, das war jetzt blöd mit dem Grundkonsens und der Republik. Hätte ich besser noch mehr verschwurbelt. Andererseits war das eigentlich auch eine Jugendsünde, als ich geschrieben habe: ,Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.’ Ich meine, mit 41 sah ich echt noch total jung aus.“]

antiseptisch
05.09.2023, 07:11
Sagt der Volldepp tatsächlich: "Die Industrie drosseln," Sowas deppertes gab es noch nie
Die alten weißen Männer kommen jetzt auch langsam ins Rentenalter. Ich habe schon von jüngeren, linksgrün angehauchten Managern gehört, die großkotzig verkünden, "wir wollten sowieso nicht so groß werden". Früher wären sie für eine solche Aussage achtkantig rausgeflogen. Heute gilt das als schick. :crazy:

Rabauke076
05.09.2023, 07:40
Die Dummbacken von Habeck, versuchen jetzt erneut, den Heinzungs Gesetz Müll durch das Parlament zubringen

Peter Grimm / 05.09.2023 / 06:15 /
Vorlesen
Störfeuer für das Heiz-Diktat?

Eigentlich sollte im Windschatten der Aufmerksamkeit für die Haushaltsdebatte und der Aufregung über Aiwangers Vergehen als Schüler am Freitag als letzter Tagesordnungspunkt im Bundestag das umstrittene Heizungsgesetz beschlossen werden. Doch Störfeuer sorgt dafür, dass das nicht in aller Stille geschieht. Hoffentlich bleibt das so, denn es geht um viel am Ende dieser Woche.
............................
Aber vielleicht hatte ich mit dieser pessimistischen Erwartung unrecht. Immerhin lieferte welt.de (https://www.welt.de/wirtschaft/article247251230/Heizungsgesetz-Die-Deutschen-fordern-eine-neue-Debatte.html)am Montagmorgen die Schlagzeile: „Heizungsgesetz: Die Deutschen fordern eine neue Debatte“.

„Am Freitag soll der Bundestag endgültig der Änderung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) zustimmen. Die Entscheidung über das umstrittene Heizungsgesetz von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) musste auf Anordnung des Bundesverfassungsgerichts vor der Sommerpause vertagt werden.

Trotzdem soll das Gesetz nun nicht noch einmal ausführlich beraten werden, sondern möglichst geräuschlos beschlossen werden. Doch das stört eine große Mehrheit der Deutschen.“

.................................................. ....

Auch wenn die drei Ampelmännchen Scholz, Habeck und Lindner nach ihrer Klausur in Schloss Meseberg ihre eigene Regierung einhellig in den höchsten Tönen gelobt haben, dürfte ihnen doch wohl bewusst sein, dass sie sich gerade in einem Popularitätstief befinden. Ist ihnen das egal und sie ziehen das Heizungsgesetz jetzt trotzdem durch, koste es, was es wolle, oder denken sie auch selbst über ein wenig Zurückrudern nach? Vielleicht spekulieren sie darauf, dass es in den nächsten Tagen doch erneut Anlass dafür gibt, dass sich fast alle Medien wieder mit Aiwanger beschäftigen

https://www.achgut.com/artikel/stoerfeuer_fuer_das_heiz_diktat

Ich hatte mich echt schon etwas gewundert wo dieses Gesetz abgeblieben ist , es sollte ja Anfang September erneut in den Bundestag gebracht werden um es dann entweder zu beschließen oder erneut

darüber zu beraten !

Nun ist beides , erstmal , nicht geschehen , in alter Manier wollte man es durchwinken , heimlich still und leise , das klappte diesmal nicht !

In den Medien natürlich kein Wort darüber , da wurde wohl " ein Heizungsmaulkorb " verhängt !

Und wie es scheint , oh Wunder , wachen die Deutschen auf , da hätte ich nie mit gerechnet !

Schauen wir mal wie es weitergeht !

navy
05.09.2023, 07:49
....
Nun ist beides , erstmal , nicht geschehen , in alter Manier wollte man es durchwinken , heimlich still und leise , das klappte diesmal nicht !

In den Medien natürlich kein Wort darüber , da wurde wohl " ein Heizungsmaulkorb " verhängt !

Und wie es scheint , oh Wunder , wachen die Deutschen auf , da hätte ich nie mit gerechnet !

Genau. Weil die Medien versagen, lassen sich Viele verarschen. Jeder der arbeitet (oder nun in Rente ist), einen Betrieb hat ist entsetzt und aufgewacht

Hay
05.09.2023, 09:38
Ich hatte mich echt schon etwas gewundert wo dieses Gesetz abgeblieben ist , es sollte ja Anfang September erneut in den Bundestag gebracht werden um es dann entweder zu beschließen oder erneut

darüber zu beraten !

Der Bürgerwille interessiert nicht, auch nicht die Machbarkeit für die Bürger.

Und es hieß, bitte niemals vergessen, dass man das Heizungsgesetz so beschließen wolle wie eigentlich gedacht. So hat es Scholz wörtlich gesagt. Die Beratung sollte nur kosmetischer Natur sein.

Das muss man sich mal vorstellen: Eine Regierung, die ihre größte Energie dafür verwendet, den Bürger hinter das Licht zu führen und Tricks zu finden, gegen seinen Willen zu agieren.

navy
05.09.2023, 10:53
Die alten weißen Männer kommen jetzt auch langsam ins Rentenalter. Ich habe schon von jüngeren, linksgrün angehauchten Managern gehört, die großkotzig verkünden, "wir wollten sowieso nicht so groß werden". Früher wären sie für eine solche Aussage achtkantig rausgeflogen. Heute gilt das als schick. :crazy:

Wenn Blöd Tussis, wie Karina Suder, Brinkmann, der Sozialmedia Depp. Christitan Drosten Regierung Berater werden, dann die 30.000 EU Deppen die nie in einer Firma gearbeitet haben ist Deutschland nicht mehr zu retten. Gender Professoren, aber nicht Technik, Natur Wissenschaft

navy
05.09.2023, 11:17

darüber zu beraten !

Doch die Leute wachen auf. Traf heute eine Frau mit Hund, so ähnlich wie Du. Jetzt fragen die Arzt Praxen, wo ihre älteren Kunden sind? Nachfrage bei der Gemeinde. Alle tot, eingeschläfert in den Alten Heimen, nach Plan und grausam durch Isolation, Medikamente, Zwangsbeatmung ermordet

Hay
05.09.2023, 12:00
Doch die Leute wachen auf. Traf heute eine Frau mit Hund, so ähnlich wie Du. Jetzt fragen die Arzt Praxen, wo ihre älteren Kunden sind? Nachfrage bei der Gemeinde. Alle tot, eingeschläfert in den Alten Heimen, nach Plan und grausam durch Isolation, Medikamente, Zwangsbeatmung ermordet

Du verlierst durch deine ständigen Übertreibungen deine Glaubwürdigkeit. Bei uns leben die Alten alle noch in ausreichender Anzahl. Ein Massensterben, das die Arztpraxen, Krankenhäuser und Pflegeheime entleert hätte, gab es bislang nicht.

navy
05.09.2023, 12:09
Du verlierst durch deine ständigen Übertreibungen deine Glaubwürdigkeit. Bei uns leben die Alten alle noch in ausreichender Anzahl. Ein Massensterben, das die Arztpraxen, Krankenhäuser und Pflegeheime entleert hätte, gab es bislang nicht.

Ich übertreibe nicht. in Italien läuft wegen den Morden an Alten das Tribunal Verfahren: 6.000 Kläger. Das kann durchaus von Ort, zu Ort unterschiedlich sein. Welches Bundesland. Bei uns sind definitiv: 80 % tot.

Auf einem Rentner Fest, von der Gemeinde bezahlt, waren die Anwesenden vor allem von den kleinen Bauern Gemeinden, Kleinen Orten, aber nicht vom Haupt Ort, wo es Ärzte gab. Die schickten jeden sofort in die Altenheime, wo sie starben.

Viele Altenheime sind Pleite, gingen in die Insolvenz, weil sie keine Kunden mehr haben. Dies solltest Du nicht ignorieren, weil es eine Tatsache ist. Einfach einmal Gedanken hierüber machen

Hay
05.09.2023, 14:43
Ich übertreibe nicht. in Italien läuft wegen den Morden an Alten das Tribunal Verfahren: 6.000 Kläger. Das kann durchaus von Ort, zu Ort unterschiedlich sein. Welches Bundesland. Bei uns sind definitiv: 80 % tot.

Auf einem Rentner Fest, von der Gemeinde bezahlt, waren die Anwesenden vor allem von den kleinen Bauern Gemeinden, Kleinen Orten, aber nicht vom Haupt Ort, wo es Ärzte gab. Die schickten jeden sofort in die Altenheime, wo sie starben.

Viele Altenheime sind Pleite, gingen in die Insolvenz, weil sie keine Kunden mehr haben. Dies solltest Du nicht ignorieren, weil es eine Tatsache ist. Einfach einmal Gedanken hierüber machen

Nein, das stimmt einfach nicht. Viele Altenheime sind pleite, weil durch die von der Regierung zu verantwortende Immobilienkrise keine Gewinne mehr gemacht werden können, was zuvor der gute Nebenerwerb dieser Heime war. Zusätzlich sind viele private Heime mit der Belastung durch die Zahlung von Tariflöhnen und der Erhöhung der Mindestlöhne für die Betreiber nicht mehr rentabel. Dazu kommt noch der Arbeitskräftemangel, weil seit Corona viele Fachkräfte die Heime verlassen haben. Dazu noch die kaum noch zu erfüllenden Auflagen. Das ist die Ursache, denn es gibt nach wie vor lange Wartelisten für einen Pflegeplatz.

Und dir ist sicherlich bekannt, dass alte Menschen relativ zeitnah sterben. Ein Zwanzigjähriger wird erwartungsgemäß noch ein paar Jahrzehnte leben, ein Siebzig- oder Achtzigjähriger wird dies nicht mehr. Deshalb ist es natürlich so, dass alle die Menschen, die du in der Altergruppe kennst, in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen sterben, so dass du nach spätestens 10 Jahren sagen kannst: "und sie sind fast alle tot". Das ist nun einmal der Gang der Dinge. Die Wenigsten werden 100 Jahre alt und lernst du so jemanden kennen, dann ist er morgen unter Umständen auch schon tot.

navy
05.09.2023, 16:06
Nein, das stimmt einfach nicht. Viele Altenheime sind pleite, weil durch die von der Regierung zu verantwortende Immobilienkrise keine Gewinne mehr gemacht werden können, was zuvor der gute Nebenerwerb dieser Heime war. Zusätzlich sind viele private Heime mit der Belastung durch die Zahlung von Tariflöhnen und der Erhöhung der Mindestlöhne für die Betreiber nicht mehr rentabel. Dazu kommt noch der Arbeitskräftemangel, weil seit Corona viele Fachkräfte die Heime verlassen haben. Dazu noch die kaum noch zu erfüllenden Auflagen. Das ist die Ursache, denn es gibt nach wie vor lange Wartelisten für einen Pflegeplatz.
....

ist ziemlich richtig, aber auch Heime mit 70 % Auslastung mussten schließen. Eine klare Alten Übersterblichkeit gibt es: Weltweit, wo geimpft wird

Hay
05.09.2023, 16:47
ist ziemlich richtig, aber auch Heime mit 70 % Auslastung mussten schließen. Eine klare Alten Übersterblichkeit gibt es: Weltweit, wo geimpft wird
Ja, die 70 Prozent Auslastung resultieren daher, dass Betten leer bleiben mussten, weil Personal fehlt.

Zum Beispiel ein paar aktuelle Meldungen:

Die Nachfrage nach freien Pflegeplätzen ist hoch. Dennoch bleiben in Pflegeheimen gleich dutzende Betten leer – wegen Personalmangel. Das verbleibende Personal sei inzwischen "müde, kaputt und ausgebrannt", wie ein Fall aus Würzburg zeigt.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/weil-personal-fehlt-betten-in-pflegeheimen-bleiben-leer,TQpL0mQ

Personalmangel sorgt für immer mehr leer stehende Betten

https://www.altenheim.net/personalmangel-sorgt-fuer-immer-mehr-leer-stehende-betten/

Neben dem Fachkräftemangel sei auch der zunehmende Einsatz von teuren Zeitarbeitern, die personelle Lücken schließen sollen, ein Grund dafür. Das haben Recherchen des ARD-Politikmagazins „Report Mainz“ ergeben.
Pflegeheime lassen bewusst Betten leer stehen
Margarete Vehrs, Residenzdirektorin der „pro seniore“ Einrichtung im rheinland-pfälzischen Cochem, hat ebenfalls entschieden, die Zahl der belegten Betten deutlich zu reduzieren. So könne jeder Bewohner von festangestelltem Stammpersonal versorgt werden. 15 von 70 Betten stehen in der Einrichtung leer. „Das machen viele Kollegen auch“, sagte die Residenzdirektorin im „Report Mainz“-Interview.

https://www.focus.de/gesundheit/fachkraeftemangel-pflegeheime-lassen-betten-trotz-nachfrage-bewusst-leer-stehen_id_187606277.html

navy
05.09.2023, 16:52
Ja, die 70 Prozent Auslastung resultieren daher, dass Betten leer bleiben mussten, weil Personal fehlt.

Zum Beispiel ein paar aktuelle Meldungen:

Die Nachfrage nach freien Pflegeplätzen ist hoch. Dennoch bleiben in Pflegeheimen gleich dutzende Betten leer – wegen Personalmangel. Das verbleibende Personal sei inzwischen "müde, kaputt und ausgebrannt", wie ein Fall aus Würzburg zeigt.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/weil-personal-fehlt-betten-in-pflegeheimen-bleiben-leer,TQpL0mQ

Personalmangel sorgt für immer mehr leer stehende Betten

https://www.altenheim.net/personalmangel-sorgt-fuer-immer-mehr-leer-stehende-betten/

Neben dem Fachkräftemangel sei auch der zunehmende Einsatz von teuren Zeitarbeitern, die personelle Lücken schließen sollen, ein Grund dafür. Das haben Recherchen des ARD-Politikmagazins „Report Mainz“ ergeben.
Pflegeheime lassen bewusst Betten leer stehen
Margarete Vehrs, Residenzdirektorin der „pro seniore“ Einrichtung im rheinland-pfälzischen Cochem, hat ebenfalls entschieden, die Zahl der belegten Betten deutlich zu reduzieren. So könne jeder Bewohner von festangestelltem Stammpersonal versorgt werden. 15 von 70 Betten stehen in der Einrichtung leer. „Das machen viele Kollegen auch“, sagte die Residenzdirektorin im „Report Mainz“-Interview.

https://www.focus.de/gesundheit/fachkraeftemangel-pflegeheime-lassen-betten-trotz-nachfrage-bewusst-leer-stehen_id_187606277.html

Du hast da schon Recht. Und ich habe direkte Kontakte, zu einem der bekanntesten Pflege, Behinderten Nördlich München, was es schon 200 Jahre gibt. Die entlassen real uralte Angestellte, weil sie zuviel wissen. Wer 25 Jahre im Werk ist, wird mit Schikanen entlassen, denn die Inhaber ein Katholischen Nonnenwerk, hat sich sehr unrühmlich inzeniert. Man versucht es auch im Moment mit Zwangs Impfungen. Da wurden wie überall ab 1. März 2022, Angestellte frei gestellt, die nicht geimpft sind. Also Erpressung, Schikane Enorm und Erpressung

Rabauke076
05.09.2023, 17:39
Der Bürgerwille interessiert nicht, auch nicht die Machbarkeit für die Bürger.

Und es hieß, bitte niemals vergessen, dass man das Heizungsgesetz so beschließen wolle wie eigentlich gedacht. So hat es Scholz wörtlich gesagt. Die Beratung sollte nur kosmetischer Natur sein.

Das muss man sich mal vorstellen: Eine Regierung, die ihre größte Energie dafür verwendet, den Bürger hinter das Licht zu führen und Tricks zu finden, gegen seinen Willen zu agieren.

Als die das Ding vor der Sommerpause beschließen wollten waren die " Änderungen " die man vorher beraten hatte , noch nicht mal eingearbeitet in das Gesetz , heißt , es sollte der ursprüngliche Gesetzestext

verabschiedet werden !

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen !

Ich bin gespannt was am Freitag kommt , ganz ehrlich , ich ahne nichts Gutes , sie werden alles daran setzen das das Ding endlich verabschiedet wird !

Wie es dann von den Bürgern umgesetzt werden kann , egal , interessiert nicht , was für Kosten da auf die Bürger zukommen , egal , interessiert nicht !

So ist unsere derzeitige Regierung , so waren die Vorgängerregierungen und wenn es ganz schlimm kommt wird die kommende Regierung auch nicht besser sein !

Dem Lindner sein Haushaltsentwurf spart ja auch wieder an den " richtigen Stellen " , Pflege , Familie und Bildung !

Hay
05.09.2023, 21:32
Du hast da schon Recht. Und ich habe direkte Kontakte, zu einem der bekanntesten Pflege, Behinderten Nördlich München, was es schon 200 Jahre gibt. Die entlassen real uralte Angestellte, weil sie zuviel wissen. Wer 25 Jahre im Werk ist, wird mit Schikanen entlassen, denn die Inhaber ein Katholischen Nonnenwerk, hat sich sehr unrühmlich inzeniert. Man versucht es auch im Moment mit Zwangs Impfungen. Da wurden wie überall ab 1. März 2022, Angestellte frei gestellt, die nicht geimpft sind. Also Erpressung, Schikane Enorm und Erpressung

Nun, ich habe auch direkte Einblicke.

Hay
05.09.2023, 21:35
Als die das Ding vor der Sommerpause beschließen wollten waren die " Änderungen " die man vorher beraten hatte , noch nicht mal eingearbeitet in das Gesetz , heißt , es sollte der ursprüngliche Gesetzestext

verabschiedet werden !

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen !

Ich bin gespannt was am Freitag kommt , ganz ehrlich , ich ahne nichts Gutes , sie werden alles daran setzen das das Ding endlich verabschiedet wird !

Wie es dann von den Bürgern umgesetzt werden kann , egal , interessiert nicht , was für Kosten da auf die Bürger zukommen , egal , interessiert nicht !

So ist unsere derzeitige Regierung , so waren die Vorgängerregierungen und wenn es ganz schlimm kommt wird die kommende Regierung auch nicht besser sein !

Dem Lindner sein Haushaltsentwurf spart ja auch wieder an den " richtigen Stellen " , Pflege , Familie und Bildung !

Das ist so und Scholz hat auch damals direkt angekündigt, dass das Gesetz so verabschiedet würde - also nach der Sommerpause - wie es beschlossen war. Eigentlich hätte ich erwartet, dass man ihn wegen dieser Aussage und Veräppelung der Bevölkerung und auch des Gerichts teert und federt, aber das ist nicht passiert.

Aber es ist nicht so, dass er nicht geteert und gefedert wurde, weil das Volk so doof ist oder mit ihm in irgendeiner Weise übereinstimmt, sondern weil die Presse dieses Thema fallen ließ. Das Volk zeigt, was es denkt, weswegen Scholz und die SPD wie auch die anderen Ampel-Parteien bei der Zustimmung in freiem Fall sind. Nur - es interessiert die Herrschaften eben nicht.

Rabauke076
06.09.2023, 07:39
Das ist so und Scholz hat auch damals direkt angekündigt, dass das Gesetz so verabschiedet würde - also nach der Sommerpause - wie es beschlossen war. Eigentlich hätte ich erwartet, dass man ihn wegen dieser Aussage und Veräppelung der Bevölkerung und auch des Gerichts teert und federt, aber das ist nicht passiert.

Aber es ist nicht so, dass er nicht geteert und gefedert wurde, weil das Volk so doof ist oder mit ihm in irgendeiner Weise übereinstimmt, sondern weil die Presse dieses Thema fallen ließ. Das Volk zeigt, was es denkt, weswegen Scholz und die SPD wie auch die anderen Ampel-Parteien bei der Zustimmung in freiem Fall sind. Nur - es interessiert die Herrschaften eben nicht.

Weil sie immer noch denken das es irgendwann für sie wieder aufwärts geht oder weil es so gewollt ist !

Mal ehrlich , diese Ampelmänner/frauen regieren wie die letzten Idioten , das ist doch nicht mehr normal !

Allein Scholzens Aussage mit den gefallenen Engeln aus der Hölle hätte doch viel mehr Entrüstung hervor rufen müssen , wie kann sich ein Bundeskanzler öffentlich derart im Ton vergreifen ohne irgendwelche

Konsequenzen !

Oder Baerbocks Aussage das es sie nicht interessiere was ihre Wähler von ihr denken !

Sind die sich so sicher das man sie nicht zum Teufel jagen kann , bevor es zu der nächsten Bundestagswahl kommt ?

Ganz ehrlich , ich begreife diese Regierenden nicht , die sind für mich durch die Bank weg alle Irre im Kopf !

Es kommt mir so vor als wenn diese Ampel sich zusammengetan hat um D in vier Jahren " Regentschaft " größtmöglichen Schaden zuzufügen , mehr Schaden als die Vorgängerregierungen in den letzten 30 Jahren ,

als wenn die Ampel eigens dazu geschaffen wurde um der deutschen Wirtschaft den Todesstoß zu versetzen !

Hay
06.09.2023, 12:27
Weil sie immer noch denken das es irgendwann für sie wieder aufwärts geht oder weil es so gewollt ist !

Mal ehrlich , diese Ampelmänner/frauen regieren wie die letzten Idioten , das ist doch nicht mehr normal !

Allein Scholzens Aussage mit den gefallenen Engeln aus der Hölle hätte doch viel mehr Entrüstung hervor rufen müssen , wie kann sich ein Bundeskanzler öffentlich derart im Ton vergreifen ohne irgendwelche

Konsequenzen !

Oder Baerbocks Aussage das es sie nicht interessiere was ihre Wähler von ihr denken !

Sind die sich so sicher das man sie nicht zum Teufel jagen kann , bevor es zu der nächsten Bundestagswahl kommt ?

Ganz ehrlich , ich begreife diese Regierenden nicht , die sind für mich durch die Bank weg alle Irre im Kopf !

Es kommt mir so vor als wenn diese Ampel sich zusammengetan hat um D in vier Jahren " Regentschaft " größtmöglichen Schaden zuzufügen , mehr Schaden als die Vorgängerregierungen in den letzten 30 Jahren ,

als wenn die Ampel eigens dazu geschaffen wurde um der deutschen Wirtschaft den Todesstoß zu versetzen !

Du meinst diese Aussagen:

Baerbock (Außenministerin muss man als Vergewisserung immer dazuschreiben - damit man es auch glaubt):

„Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe: ‚Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht‘, dann will ich es einhalten. Egal, was meine deutschen Wähler denken. Aber ich will das Versprechen dem ukrainischen Volk gegenüber einhalten“, betonte die Außenministerin.

https://www.berliner-zeitung.de/news/egal-was-meine-deutschen-waehler-denken-annalena-baerbocks-aeusserung-sorgt-fuer-wirbel-li.262685

wobei das bei ihr ja wieder so eine persönliche Attitüde hat: Ich, Annalena, habe versprochen, also...., so wie auch: Ich, Annalena, finde oder empfinde, also....ich, Annalena, wünsche, also...."

Das Elend Scholz hat noch ein paar Sachen mehr gesagt, also der Scholz, der sich über die Deutschen und die von ihm verursachten Nöte lustig macht und lacht:

„Ja, die rechten Populisten sind schlecht für den Wohlstand. Sie stehen für eine düstere Zukunft und darum haben sie auch immer so viel schlechte Laune. Das ist der Grund“,....Wer als Friedenstaube auf dem Platz umherlaufe, sei ein „gefallener Engel aus der Hölle“

https://www.merkur.de/politik/applaus-und-pfiffe-scholz-attackiert-rechte-populisten-zr-92469092.html

Wie er über die Nöte der Bürger lachen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=KUb-69DPkM8&t=1s

https://www.youtube.com/shorts/eJBYn0dYhh8

Rabauke076
06.09.2023, 16:35
Du meinst diese Aussagen:

Baerbock (Außenministerin muss man als Vergewisserung immer dazuschreiben - damit man es auch glaubt):

„Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe: ‚Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht‘, dann will ich es einhalten. Egal, was meine deutschen Wähler denken. Aber ich will das Versprechen dem ukrainischen Volk gegenüber einhalten“, betonte die Außenministerin.

https://www.berliner-zeitung.de/news/egal-was-meine-deutschen-waehler-denken-annalena-baerbocks-aeusserung-sorgt-fuer-wirbel-li.262685

wobei das bei ihr ja wieder so eine persönliche Attitüde hat: Ich, Annalena, habe versprochen, also...., so wie auch: Ich, Annalena, finde oder empfinde, also....ich, Annalena, wünsche, also...."

Das Elend Scholz hat noch ein paar Sachen mehr gesagt, also der Scholz, der sich über die Deutschen und die von ihm verursachten Nöte lustig macht und lacht:

„Ja, die rechten Populisten sind schlecht für den Wohlstand. Sie stehen für eine düstere Zukunft und darum haben sie auch immer so viel schlechte Laune. Das ist der Grund“,....Wer als Friedenstaube auf dem Platz umherlaufe, sei ein „gefallener Engel aus der Hölle“

https://www.merkur.de/politik/applaus-und-pfiffe-scholz-attackiert-rechte-populisten-zr-92469092.html

Wie er über die Nöte der Bürger lachen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=KUb-69DPkM8&t=1s

https://www.youtube.com/shorts/eJBYn0dYhh8

Genau diese !

Das es da noch mehr gab weiß ich , aber alleine diese beiden Aussagen sind schon starker Tobak !

Querfront
08.09.2023, 15:02
Bundestag beschließt Heizungsgesetz, ein weiter schwarzer Tag für Deutschland.

https://pressefreiheit.rtde.live/inland/180168-bundestag-beschliesst-heizungsgesetz/

. . . Bundestag beschließt Heizungsgesetz

Mit den Stimmen der Ampelkoalition wurde das Heizungsgesetz angenommen. Für das Gesetz stimmten 399 Abgeordnete, 275 stimmten dagegen und 54 Abgeordnete haben sich enthalten.

Der Annahme des Gesetztes ging eine lebendige, kontroverse Debatte voraus. Die Opposition kritisierte vor allem, dass es es keine weiteren Ausschuss-Sitzungen und keine weiteren Expertenanhörungen zum Gesetzentwurf gab, obwohl das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) der Bundesregierung dazu beauftragt hatte.

Moniert wurde zudem, dass die Bundesregierung den Einspareffekt von Kohlendioxid nicht konkret beziffern kann. Experten gehen von relativ geringen Effekten aus.

Weiterhin wurde die hohe finanzielle Belastung der Bürger und der mangelende soziale Ausgleich bemängelt.

Das BRD Regime führt seinen Krieg gegen das eigene Volk unbeeindruckt von allen Protesten weiter.

Olliver
08.09.2023, 15:30
Bundestag beschließt Heizungsgesetz, ein weiter schwarzer Tag für Deutschland.

https://pressefreiheit.rtde.live/inland/180168-bundestag-beschliesst-heizungsgesetz/

Das BRD Regime führt seinen Krieg gegen das eigene Volk unbeeindruckt von allen Protesten weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=Ks7BKiL83TE
Habeck Horror wird JETZT Real!

08.09.2023

Wahnsinn! im besten Fall sollen wir in Deutschland 40 Millionen Tonnen CO2 bis 2030 einsparen! Bei hunderten von Milliarden an Kosten! Während allein China diese Menge TÄGLICH ausstößt! Wir opfern unsere Wirtschaft und die Chinesen lachen uns doch aus!

navy
08.09.2023, 15:36
https://www.youtube.com/watch?v=Ks7BKiL83TE
Habeck Horror wird JETZT Real!

08.09.2023
Wahnsinn! im besten Fall sollen wir in Deutschland 40 Millionen Tonnen CO2 bis 2030 einsparen! Bei hunderten von Milliarden an Kosten! Während allein China diese Menge TÄGLICH ausstößt! Wir opfern unsere Wirtschaft und die Chinesen lachen uns doch aus!

Vollkommen schwachsinnig, weil Niemand in der Welt den Schwachsinn mitmacht. Alternative: Atom Kraft

|
Ausland
|
Deutscher Bundestag beschliesst umstrittenes Heizungsgesetz

Die Emotionen gingen hoch: Das umstrittene Heizungsgesetz sorgte für heftige Debatten. Nun herrscht Klarheit: Der Deutsche Bundestag gibt grünes Licht.
Publiziert: vor 48 Minuten

In der Ampelkoalition herrschten lange Zeit Konflikte wegen des neuen Heizungsgesetzes.

Wohl selten stand ein Gesetzentwurf so in der Kritik und hat in Deutschland für Verunsicherung gesorgt: Nach langen Streitigkeiten hat der deutsche Bundestag mit der Mehrheit der Ampel-Koalition eine Novelle des Gebäudeenergiegesetzes beschlossen.

Das Parlament hat am Freitag nach monatelangen Konflikten das umstrittene Heizungsgesetz beschlossen. Es soll einen wesentlichen Beitrag für mehr Klimaschutz in Gebäuden leisten. Für das Gesetz stimmten 399 Abgeordnete, mit Nein 275 bei 5 Enthaltungen.
Mindestens 65 Prozent erneuerbare Energien

Die Novelle des Gebäudeenergiegesetzes – des sogenannten Heizungsgesetzes – zielt darauf ab, durch einen schrittweisen Austausch von Öl- und Gasheizungen das Heizen in Deutschland klimafreundlicher zu machen. Ende September muss das Gesetz noch den Bundesrat passieren.

https://www.blick.ch/ausland/nach-heftiger-debatte-deutscher-bundestag-beschliesst-umstrittenes-heiz-gesetz-id18923800.html

Dieses Deppen Institut, ein privater Verein steckt dahinter der Grünen Mafia: Zertifikats Mafia Handel mit CO2

Betrugs Zertifikate Handel! Reine Ratten, die keinerlei Wissenschaft betreiben

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fcewaste.eu%2Fwp-content%2Fuploads%2F2019%2F03%2Fp_2-02.png&sp=1694150350T54cf948c31aac46d5eec1762e66f825b54e4 ea79a8cd5a4b4fdd4f4dc14c5984

Studie des Öko-Institutes (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ko-Institut#Vorstand)

GIZ Verbrecher, die nur Betrug kennen. Blöd Studium: Politik Wissenschaft, was für Hirn kaputte Leute

Jan Peter Schemmel

Jan Peter Schemmel ist seit 1. Oktober 2019 Sprecher der Geschäftsführung des Öko-Instituts. Der Politikwissenschaftler ist erfahren im Berliner Politikbetrieb und im internationalen Projektmanagement.

Vorher arbeitete er für die Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ), zuletzt als Abteilungsleiter für Förderprogramme und Leiter des Programmbüros der Internationalen Klimaschutzinitiative.

Schemmel hat bei der GIZ verschiedene Bundesministerien bei der Umsetzung ihrer internationalen Kooperationen beraten und unterstützt. Internationale Erfahrung vor Ort sammelte er beispielsweise von 2010 bis 2013 als Landesdirektor der GIZ in Mexiko. Dort verantwortete er das Kooperationsportfolio des Bundesumweltministeriums und des Bundesentwicklungsministeriums. Die Schwerpunkte seiner Arbeit legte er auf nachhaltige Energie, Biodiversitätserhalt, Klima sowie städtisch-industrielles Umweltmanagement. Vor und nach seinem Wechsel nach Mexiko leitete Jan Peter Schemmel bei der „Stiftung Neue Verantwortung“ Forschungsgruppen, unter anderem zur Technologieaußenpolitik.
https://www.oeko.de/das-institut/leitung/geschaeftsfuehrung

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195810-Wie-kann-die-deutsche-Strom-und-Netzmafia-zerschlagen-werden&p=11720708#post11720708

Rabauke076
08.09.2023, 15:42
Haben sie es endlich geschafft !

Das gibt wieder massig Prozente für die AfD , hoffe ich doch !

gut das wir zu den " Bestandsimmobilien " zählen und bis 2045 weiterhin Gasheizungen nutzen dürfen !

Außer die kommen hier mal auf die Idee eine " Bioanlage " nach dänischem Vorbild zu bauen !

Hank Rearden
08.09.2023, 19:08
Haben sie es endlich geschafft !
Das gibt wieder massig Prozente für die AfD , hoffe ich doch !
gut das wir zu den " Bestandsimmobilien " zählen und bis 2045 weiterhin Gasheizungen nutzen dürfen !

Purer Wahlkampf für die AFD und (auch nicht zu unterschätzen) das Todesurteil für die FDP!

Grenzer
08.09.2023, 19:12
Purer Wahlkampf für die AFD und (auch nicht zu unterschätzen) das Todesurteil für die FDP!

Die FDP ist nutzloses Leben,- und was macht man mit nutzlosem Leben ????

Rabauke076
09.09.2023, 06:56

Das ist nicht nur das Todesurteil für die FDP , nein , für die Grünen gleich mit und Schlussendlich auch für die Ampel !

Wenn die AfD dadurch noch mehr Stimmen bekommt , super !

Olliver
09.09.2023, 06:59
Das ist nicht nur das Todesurteil für die FDP , nein , für die Grünen gleich mit und Schlussendlich auch für die Ampel !

Wenn die AfD dadurch noch mehr Stimmen bekommt , super !

So isses,
und bei AfD-Beteiligung an der Regierung wird der Quatsch SOFORT wieder zurück genommen,
das EEG muss auch weg.
CO2-Abgabe zurückgeben!
usw............

Rabauke076
09.09.2023, 07:10
So isses,
und bei AfD-Beteiligung an der Regierung wird der Quatsch SOFORT wieder zurück genommen,
das EEG muss auch weg.
CO2-Abgabe zurückgeben!
usw............

Das haben sie schon angekündigt und noch so einiges mehr wollen sie wieder abschaffen !

Vor allem wurde jetzt mal vorgerechnet wieviel an CO2 eingespart werden würde , es ist nur ein ganz geringfügiges Einsparpotenzial , laut Wissenschaftlern !

Kein Wunder das Habeck nichts dazu sagen wollte als die Anfrage nach dem Einsparpotenzial ins Haus flatterte !

Und irgendwie ist dieses Gesetz noch mit einem anderen Gesetz gekoppelt , welches noch nicht verabschiedet wurde , heißt also , da kommt noch mehr , das eine Gesetz entfaltet seine Wirkung nicht voll

ohne das andere Gesetz !

So habe ich das gestern verstanden in den Nachrichten , also ein einziges Chaos !

Auch in Betracht der Zeit , denn das Ding soll ja schon ab 01.01.2024 in Kraft treten !

Bruddler
09.09.2023, 08:25
So isses,
das EEG muss auch weg.
CO2-Abgabe zurückgeben!
usw............

Die AfD würde u.a. den ideolog. "Klima-Terror" beenden, und auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.
Das ist ja nicht mehr auszuhalten. Schluss mit der ideolog. Gehirnwäsche !

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=20046&d=1234096372

Merkelraute
09.09.2023, 09:07
Die AfD würde u.a. den ideolog. "Klima-Terror" beenden, und auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.
Das ist ja nicht mehr auszuhalten. Schluss mit der ideolog. Gehirnwäsche !

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=20046&d=1234096372
Die Blockparteien werden den Strompreis auf 5€ pro kwh bringen, weil es einen Strommangel gibt und sie gleichzeitig eine Nachfrageexplosion erzwingen. Diese Grundkenntnisse lernt jeder Kaufmann am ersten Tag.