Vollständige Version anzeigen : Deutschland braucht Einwanderer
Rumpelstilz
17.06.2023, 21:26
Ich habe mir ein paar seiner Videos angeschaut. Er ist einer, der gerne wohl Freigeist und Unternehmer ist. Er hat auch ein Video gemacht, wo er Leuten abrät, die geborene Angestellte sind, nach Gambia zu kommen. Als Angestellter verdienst du nämlich nichts. Für mich als geborener Angestellter wäre das Land also (abgesehen vom heißen Wetter und voller schwarzer Menschen) nichts, denn ich bin nun mal keiner, der für die Selbstständigkeit lebt.
Sicher ein noch wichtigerer Faktor ist die Familie. Zumindest hier in Peru weiss ich aus Erfahrung, dass ein Mensch ohne Familie quasi ein dahergelaufener Irrer ist, der vielleicht noch als bunter Paradiesvogel ein wenig Akzeptanz erhält.
Hast Du allerdings eine Familie werden die Dir schon sagen, was Du wo arbeiten kannst. Und Dich notfalls auch durchschleppen ohne richtige Arbeit.
Die Prioritäten sind also ganz andere.
Dr Mittendrin
17.06.2023, 21:32
:gp: Es gibt kein Recht auf ein perfektes Elternhaus. Das wäre ungefähr so wie ein Recht auf ein Leben ohne Unwetter, Unfälle oder Verletzungen. Gerade dieser Perfektionswahn wird uns als Volk schon längst zum Verhängnis. Mit dieser Logik müsste man ja auch die Schule ablehnen, denn es kann einem keiner garantieren, trotz aller Anstrengungen mal eine schlechte Note zu kriegen. Eigentlich lohnt sich hier gar keine Diskussion mehr.
Bisschen holprig ist das Leben schon. Ich habe und hatte viele Probleme, auch z großen Teil gemeistert.
Bodensee
17.06.2023, 21:34
Selbst in der DDR galten freiwillige Kinderlose als Vorstufe zu Asozialen. Das ist also nichts grundlegend neues.
Deine Bastarde bringen unser Volk nicht weiter, das gleiche kann man auch über Behinderte sagen, deine und die sind ein Kreuz, was reinrassige weiße Kinder durchschleppen müssen.
naturstoned
17.06.2023, 21:39
:gp: Es gibt kein Recht auf ein perfektes Elternhaus. Das wäre ungefähr so wie ein Recht auf ein Leben ohne Unwetter, Unfälle oder Verletzungen. Gerade dieser Perfektionswahn wird uns als Volk schon längst zum Verhängnis. Mit dieser Logik müsste man ja auch die Schule ablehnen, denn es kann einem keiner garantieren, trotz aller Anstrengungen mal eine schlechte Note zu kriegen. Eigentlich lohnt sich hier gar keine Diskussion mehr.
Natürlich lehn ich das Schulsystem ab, das ist Knast, man muss schon extrem gestört oder verstrickt im Lügensystem sein, um das nicht zu begreifen!
sag mal habt ihr eigentlich überhaupt keine Ansprüche mehr ans Leben??
Ihr orientiert euch an irgendwelche Shitholes, nur weil es da lustiger ist oder das Gras grüner?
es wird schon seine Gründe haben, warum die Leute aus diesen Ländern flüchten...
BRDDR_geschaedigter
17.06.2023, 21:42
Im Handwerk fehlen aber nachweißlich Fachkräfte. Da ist einfach zuwenig getan worden um welche auszubilden. Das hat man versäumt!
Hast du nicht mitbekommen, dass der Bausektor in diesem ja kollabiert ist?
Den Handwerkermangel gabs nur weil sich jeder dank Niedrigzinsen bis zur Oberkante überschulden konnte.
antiseptisch
17.06.2023, 21:54
Abraham war doch kein Jude. Sein Urenkel Juda war überhaupt wenn schon der erste Jude. :D
Ja, wir sind anders, bei uns gibt es eben dies, dass wir keine Rassenvermischung lehren. Das Heil als geistliche Gabe gilt allen Menschen (unabhängig ihrer Herkunft), aber Gott hat auch Völker und Ethnien erschaffen und wir wollen diese erhalten, deswegen werden bei uns keine gemischtrassigen Ehen unter Christen geschlossen.
Ich finde das absolut richtig. Auch wenn der Gründer dieser Auslegung Herbert W. Armstrong dafür bis heute als Rassist beschimpft wird. Dabei war er gerade als ein Freund Chinas und Thailands genannt worden von den Staaten, als er starb.
Falls deine Latina-Ex aus Brasilien einen portugiesischen Ursprung hat, wäre das kein Problem bei uns, auch Portugiesen gelten bei uns als Weiße, falls du damit ein Problem hättest. Aber Afrikaner, Europäer und Asiaten, die sollen sich nicht mischen.
Es geht bei mir nicht um eine Brasilianerin. Es waren viele in den letzten 30 Jahren. Aber eine der Brasilianerinnen war tatsächlich eine ausgebildete Theologin, die aber nie praktizierte. Die schleppte mich einmal mit zu den Lutheranern. Die waren alle weiß wie ich, nur sie war zu 1/4 schwarz, weil ihre Mutter einen schwarzen Vater, hatte, der ihr Opa war. Das sahen die Lutheraner natürlich irgendwie, und da war eher sie der Fremdkörper. Das ist doch bekloppt. Was sagte denn Luther dazu? Wie der über Juden dachte, dürfte ja auch bekannt sein. Und was antike, vorjüdische Zeiten betrifft: Die kannten zwar verschiedene Völker, aber ob die jemals richtige Schwarze gesehen haben, ist doch auch fraglich. Einen rassistischen Pastor aus den letzten 50 Jahren konnte ich mir bis jetzt nicht vorstellen.
antiseptisch
17.06.2023, 21:58
Deine Bastarde bringen unser Volk nicht weiter, das gleiche kann man auch über Behinderte sagen, deine und die sind ein Kreuz, was reinrassige weiße Kinder durchschleppen müssen.
Ein Volk, was sich mit jeder Generation halbiert, hat aber keine Ratschläge mehr zu erteilen oder Meinungen zu verbreiten. Das wirkt nur noch lächerlich.
schlaufix
17.06.2023, 21:59
Hast du nicht mitbekommen, dass der Bausektor in diesem ja kollabiert ist?
Den Handwerkermangel gabs nur weil sich jeder dank Niedrigzinsen bis zur Oberkante überschulden konnte.
Wie heißt der erste Satz auf Deutsch?
Bodensee
17.06.2023, 22:01
Ein Volk, was sich mit jeder Generation halbiert, hat aber keine Ratschläge mehr zu erteilen oder Meinungen zu verbreiten. Das wirkt nur noch lächerlich.
Das ist dann egal, weil das Volk auch durch deine Bastardkinder weggemischt ist.
antiseptisch
17.06.2023, 22:04
Das ist dann egal, weil das Volk auch durch deine Bastardkinder weggemischt ist.
Es wird aber nicht besser, wenn reinrassig ausgestorben wird. "Ordnung muss sein" wirkt hier einfach nur noch komisch.
BRDDR_geschaedigter
18.06.2023, 01:04
Es wird aber nicht besser, wenn reinrassig ausgestorben wird. "Ordnung muss sein" wirkt hier einfach nur noch komisch.
Die Umvolkung beschleunigt dieses theoretische Aussterben, oder gibt den letzten Rest.
antiseptisch
18.06.2023, 11:46
Die Umvolkung beschleunigt dieses theoretische Aussterben, oder gibt den letzten Rest.
Ja, aber anstatt die Einwanderung von Millionen Frauen aus westlich unversauten Ländern zu unterstützen, werden Männer, die das durchziehen, auch noch durch den Kakao gezogen. Das ist typisches Verräterverhalten von Losern, die selber überhaupt nichts zustande kriegen, sondern immer noch darauf hoffen, dass die einheimische Frau noch zur Vernunft kommt. So wird das nichts mehr. Sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen, endet lt. Spieltheorie immer in der Tragödie für alle Beteiligten.
Shahirrim
18.06.2023, 12:27
Es geht bei mir nicht um eine Brasilianerin. Es waren viele in den letzten 30 Jahren. Aber eine der Brasilianerinnen war tatsächlich eine ausgebildete Theologin, die aber nie praktizierte. Die schleppte mich einmal mit zu den Lutheranern. Die waren alle weiß wie ich, nur sie war zu 1/4 schwarz, weil ihre Mutter einen schwarzen Vater, hatte, der ihr Opa war. Das sahen die Lutheraner natürlich irgendwie, und da war eher sie der Fremdkörper. Das ist doch bekloppt. Was sagte denn Luther dazu? Wie der über Juden dachte, dürfte ja auch bekannt sein. Und was antike, vorjüdische Zeiten betrifft: Die kannten zwar verschiedene Völker, aber ob die jemals richtige Schwarze gesehen haben, ist doch auch fraglich. Einen rassistischen Pastor aus den letzten 50 Jahren konnte ich mir bis jetzt nicht vorstellen.
Wir sind keine Lutheraner (wir sind nicht mal protestantisch oder evangelisch) und Frauen dürfen bei uns schon mal gar nicht predigen, also Theologinnen, das gibt es bei uns gar nicht. Wenn wir uns mit jemandem verbunden sehen, dann mit den Waldensern und Adventisten, die waren zu ihrer Zeit die wahre Kirche Gottes und werden auch bis in die Endzeit bestehen bleiben. Aber die stammen nicht von der römisch-katholischen Mutterkirche ab, sondern sind seit der Urgemeinde eine eigene konstante Linie der Kirchengeschichte, auch wenn es da noch andere gab (wie z. B. die Paulikianer, die inzwischen ausgerottet wurden). Aber nur 3 der 7 Gemeinden Gottes wird versprochen, dass sie bis zur Rückkehr Jesu bestehen bleiben. Die Waldenser und Adventisten gehören dazu, die Paulikianer nicht.
Wenn ich unsere Konfession irgendwie beschreiben soll, dann als Armstrongnismus, weil wir ja Herbert W. Armstrong auch als den letzten Apostel betrachten, den die Welt bisher gesehen hat und der die Bibel, wie sie gemeint ist, so wieder hergestellt hat. Von ihm haben wir auch die ganzen prophetischen Auslegungen der Bibel, eben dass Russland und die Ukraine eines Tages zusammen arbeiten und dass es zum Brexit kommen muss (obwohl er kein Prophet war, das Amt hat er immer abgelehnt, und schon 1986 gestorben ist, er hat auch die Wiedervereinigung Deutschlands auf friedlichem Wege vorhergesagt).
Und wir lehnen niemanden ab, der herkommt. Wenn nun mal die Vorfahren sich schon vermischt haben, dann ist das so, das akzeptieren wir. Aber genau wie wir von einem Sünder verlangen, dass er aufhört zu sündigen nach seiner Bekehrung, erwarten wir, dass man nach seiner Bekehrung auch keine Rassenvermischung weiter betreibt. Wie gesagt, Mischlinge dürfen sich aus den Rassen ihrer Vorfahren einen Ehepartner aussuchen. Aber Leute, die eben noch eindeutig weiß, schwarz oder gelb sind, dürfen sich nicht mit anderen eindeutig weißen, schwarzen oder gelben Menschen vermischen.
Für das Heil hat das nichts zu sagen, da wird jeder akzeptiert ohne Ansehen der Person.
ladydewinter
18.06.2023, 17:22
Nö. Die Flieger A 380 landen in Kinshasa, 250 kräftige Jungbullen steigen in den Flieger und der bringt sie wahlweise nach Lyon, Leipzig oder Stockholm.
Nennt man "Replacement-Migration".
Oder Völkermord.
Völkermord ist was anderes,das weiss der Franzose am besten.
In Lyon haben andere das sagen.
Wenn da ein paar fehlen ,das steht noch nicht mal in der Zeitung.
Wir sind keine Lutheraner (wir sind nicht mal protestantisch oder evangelisch) und Frauen dürfen bei uns schon mal gar nicht predigen, also Theologinnen, das gibt es bei uns gar nicht. Wenn wir uns mit jemandem verbunden sehen, dann mit den Waldensern und Adventisten, die waren zu ihrer Zeit die wahre Kirche Gottes und werden auch bis in die Endzeit bestehen bleiben. Aber die stammen nicht von der römisch-katholischen Mutterkirche ab, sondern sind seit der Urgemeinde eine eigene konstante Linie der Kirchengeschichte, auch wenn es da noch andere gab (wie z. B. die Paulikianer, die inzwischen ausgerottet wurden). Aber nur 3 der 7 Gemeinden Gottes wird versprochen, dass sie bis zur Rückkehr Jesu bestehen bleiben. Die Waldenser und Adventisten gehören dazu, die Paulikianer nicht.
Wenn ich unsere Konfession irgendwie beschreiben soll, dann als Armstrongnismus, weil wir ja Herbert W. Armstrong auch als den letzten Apostel betrachten, den die Welt bisher gesehen hat und der die Bibel, wie sie gemeint ist, so wieder hergestellt hat. Von ihm haben wir auch die ganzen prophetischen Auslegungen der Bibel, eben dass Russland und die Ukraine eines Tages zusammen arbeiten und dass es zum Brexit kommen muss (obwohl er kein Prophet war, das Amt hat er immer abgelehnt, und schon 1986 gestorben ist, er hat auch die Wiedervereinigung Deutschlands auf friedlichem Wege vorhergesagt).
Und wir lehnen niemanden ab, der herkommt. Wenn nun mal die Vorfahren sich schon vermischt haben, dann ist das so, das akzeptieren wir. Aber genau wie wir von einem Sünder verlangen, dass er aufhört zu sündigen nach seiner Bekehrung, erwarten wir, dass man nach seiner Bekehrung auch keine Rassenvermischung weiter betreibt. Wie gesagt, Mischlinge dürfen sich aus den Rassen ihrer Vorfahren einen Ehepartner aussuchen. Aber Leute, die eben noch eindeutig weiß, schwarz oder gelb sind, dürfen sich nicht mit anderen eindeutig weißen, schwarzen oder gelben Menschen vermischen.
Für das Heil hat das nichts zu sagen, da wird jeder akzeptiert ohne Ansehen der Person.
Tu mir mal einen Gefallen und liste auf, was ihr alles ablehnt. Das ist nämlich eine ganze Menge. Zum Teil ist es ja schon in deinem Posting aufgelistet.
Shahirrim
19.06.2023, 12:14
Tu mir mal einen Gefallen und liste auf, was ihr alles ablehnt. Das ist nämlich eine ganze Menge. Zum Teil ist es ja schon in deinem Posting aufgelistet.
Sünde. Mehr nicht!
Alles andere ist persönliche Entscheidung. Da bist du frei.
Mit genug Einwander_Innen aus den Busch- und Sandnegerlaendern haben wir Deutschen das Potential unseren durchschnittlichen IQ Wert von 104 auf unter 90 zu bringen. Wenn sich die westlichen Politiktotalversager_Innen richtig anstrengen, koennen wir sogar binnen weniger Jahrzehnte einen durchschnittlichen IQ Wert von 85 schaffen, damit die " freiheitlich-demokratische " westliche " Wertegesellschaft " nur noch aus idiotischen Bumsklumpen besteht.
Der Durchschnitts IQ der Deutschen ist noch viel zu hoch, schließlich beanspruchen dienend führende Grüne die unumschränkte intellektuelle Lufthoheit, bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Hier kann man fast 2 Stunden Claudia Roth "genießen", wer es sich antut ist wahrscheinlich schon einen Schritt weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=lb8d_5BdE38
https://sun9-45.userapi.com/impg/tF1Dvb2QAyx46IHM-gLAyw53LyutyGbE1FnuHQ/kJut5lX1KuM.jpg?size=843x843&quality=96&sign=9523c196d581091ab30033a4e06a7607&type=album
https://sun9-45.userapi.com/impg/tF1Dvb2QAyx46IHM-gLAyw53LyutyGbE1FnuHQ/kJut5lX1KuM.jpg?size=843x843&quality=96&sign=9523c196d581091ab30033a4e06a7607&type=album
wie Schwachsinnig ist die Frau eigentlich?
Mit genug Einwander_Innen aus den Busch- und Sandnegerlaendern haben wir Deutschen das Potential unseren durchschnittlichen IQ Wert von 104 auf unter 90 zu bringen. Wenn sich die westlichen Politiktotalversager_Innen richtig anstrengen, koennen wir sogar binnen weniger Jahrzehnte einen durchschnittlichen IQ Wert von 85 schaffen, damit die " freiheitlich-demokratische " westliche " Wertegesellschaft " nur noch aus idiotischen Bumsklumpen besteht.
Ist Alles ein Pentagon Plan, denn der Export Weltmeister machte das Wirtschaftsgefüge kaputt. die selben Hintermänner wie mit der Migration und Corona
(US) Militärstratege "Thomas Barnett": Die EU muss einen 3.Welt Durchschnitts-IQ von 90 bekommen (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?150149-AW-(US)-Milit%C3%A4rstratege-quot-Thomas-Barnett-quot-Die-EU-muss-einen-3-Welt-Durchschnitts-IQ-von-90-bekommen)
Sathington Willoughby
19.06.2023, 20:00
Deutschland muss aufgrund seiner niedrigen Geburtenrate und einer alternden Bevölkerung eine Politik der Zuwanderung verfolgen, um demografische Lücken zu füllen und den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Arbeitskräftemangel wohin das Auge reicht. Ich merke es ersichtlich an meinen Kunden, dass in der Industrie überall an Arbeitskräften mangelt. Als Maßnahme zur Bewältigung dieses Mangels werden inzwischen zusätzliche Schichtensysteme eingeführt, und es wurden Kontrollschichtführer ernannt, um die Produktivität zu überwachen. Es wurde eine Effizienzsteigerung auf Kosten der MA in allen Bereichen angestrebt. Diese Veränderungen in meinem Kundenkreis verdeutlichen die Herausforderungen, denen Unternehmen und die Gesellschaft im Allgemeinen gegenüberstehen aktuell, um mit dem Arbeitskräftemangel umzugehen. Kurzum: Die glorreichen Seite sind vorbei. Deutschland wird ärmer.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14550/umfrage/wachstum-des-bruttoinlandsprodukts-bip-in-polen/
Polen ist ein sehr gutes Gegenbeispiel. Durchschnittliches Wirtschaftswachstum der letzten 30 Jahre: 4,8%.
Und das bei 2% im Ausland geborener Einwohner.
https://de.wikipedia.org/wiki/Einwandereranteile_nach_L%C3%A4ndern
Das zeigt, dass wir keine Zuwanderung brauchen. Und ein Blick in die Kriminalstatistik sowie in den jährlichen Migrationsbericht zeigen, dass die meisten Zuwanderer nur eine große Belastung für uns sind.
schlaufix
19.06.2023, 21:26
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14550/umfrage/wachstum-des-bruttoinlandsprodukts-bip-in-polen/
Polen ist ein sehr gutes Gegenbeispiel. Durchschnittliches Wirtschaftswachstum der letzten 30 Jahre: 4,8%.
Und das bei 2% im Ausland geborener Einwohner.
https://de.wikipedia.org/wiki/Einwandereranteile_nach_L%C3%A4ndern
Das zeigt, dass wir keine Zuwanderung brauchen. Und ein Blick in die Kriminalstatistik sowie in den jährlichen Migrationsbericht zeigen, dass die meisten Zuwanderer nur eine große Belastung für uns sind.
Grün wollte von anbeginn ihres politischen daseins aus Deutschland ein Einwanderungsland machen. Das ist die grüne Ideologie. Deutschland als Buntland. Wie man sieht haben sie ihr Programm durchgezogen und es geschafft, Das Ergebnis ist täglicher Mord und Totschlag, Bandenkriminalität, Wohnungsmangel, Teuerungen auf jedem Gebiet, keine Bildung usw.usw.
Ruprecht
19.06.2023, 22:08
Selbst in der DDR galten freiwillige Kinderlose als Vorstufe zu Asozialen. Das ist also nichts grundlegend neues.
Auf jeden Fall hätten sie dich nach Rodewisch geschafft.
Aber egal, ich lese gern was du so schreibst, am liebsten wie du in Firmen das Rechnungswesen umkrempelst, war das letztens nicht sogar in Portugal?
Egal, ich bin immer fasziniert.
Sünde. Mehr nicht!
Alles andere ist persönliche Entscheidung. Da bist du frei.
Dann definiere Sünde und liste mal auf, was für dich alles Sünde ist.
Antisozialist
20.06.2023, 04:43
Deutschland muss aufgrund seiner niedrigen Geburtenrate und einer alternden Bevölkerung eine Politik der Zuwanderung verfolgen, um demografische Lücken zu füllen und den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Arbeitskräftemangel wohin das Auge reicht. Ich merke es ersichtlich an meinen Kunden, dass in der Industrie überall an Arbeitskräften mangelt. Als Maßnahme zur Bewältigung dieses Mangels werden inzwischen zusätzliche Schichtensysteme eingeführt, und es wurden Kontrollschichtführer ernannt, um die Produktivität zu überwachen. Es wurde eine Effizienzsteigerung auf Kosten der MA in allen Bereichen angestrebt. Diese Veränderungen in meinem Kundenkreis verdeutlichen die Herausforderungen, denen Unternehmen und die Gesellschaft im Allgemeinen gegenüberstehen aktuell, um mit dem Arbeitskräftemangel umzugehen. Kurzum: Die glorreichen Seite sind vorbei. Deutschland wird ärmer.
Die deutsche Sprache und die hohe Arbeitsbesteuerung schrecken wirkliche Fachkräfte weitgehend von der Zuwanderung nach Deutschland ab. Mit Kriminellen, Langzeitarbeitslosen und ewigen Hilfsarbeitern kann man aber keine Lücken auf dem Arbeitsmarkt schließen. Deshalb Grenzen zu.
Die deutsche Sprache und die hohe Arbeitsbesteuerung schrecken wirkliche Fachkräfte weitgehend von der Zuwanderung nach Deutschland ab. Mit Kriminellen, Langzeitarbeitslosen und ewigen Hilfsarbeitern kann man aber keine Lücken auf dem Arbeitsmarkt schließen. Deshalb Grenzen zu.
Wobei es zum Teil unseren britischen und amerikanischen "Freunden" zu verdanken ist, daß deutsch als Sprache einen
klischeegeschwängerten schlechten Ruf bekam und uns von denen aufgezwungene kostspielige "historische Verantwortungen und Verpflichtungen" mit zu hohen Steuerlasten beitragen, es ist ein durch und durch f(r)eindinduzierter"Transformationsprozess".
Wobei noch hinzu kommt. daß ein Land das eine derart schlechte Publicity "genießt", sich enorm schwer tut Ausländer zu integrieren,
ein von den +4 Mächten durchaus beabsichtigter Effekt, da sehr förderlich bei der Etablierung diverser fünfter Kolonnen, die gegen uns (mit)intrigieren, desintegrieren und dafür sorgen, daß Deutschland immer weniger Geld zur Verfügung steht.
Shahirrim
20.06.2023, 12:30
Die Übertretung der 10 Gebote, der Rechtsvorschriften und der Satzungen, die die 10 Gebote näher erklären.
Politikqualle
20.06.2023, 12:32
.
.. 1. Sünde : eine Falsche Flensburger Pilsener nicht leer trinken .. :crazy:
Die Übertretung der 10 Gebote, der Rechtsvorschriften und der Satzungen, die die 10 Gebote näher erklären.
Angesichts deiner bisherigen Posting ist mir das zu wenig.
erkläre das mal Importfanatikern dieser Leute und suche dir vorher eine freien Fluchtweg
wie Schwachsinnig ist die Frau eigentlich?
Ein Produkt britisch - amerikanischer "Elitenförderung" in ihren (Einfluß)Zonen.
Ein Produkt britisch - amerikanischer "Elitenförderung" in ihren (Einfluß)Zonen.
Die Gehirnwäsche Workshops von Georg Soros, auch beim Aspen Institut, zeigen Wirkung
Bruddler
21.06.2023, 13:00
Wem ist nicht auch schon aufgefallen:
Trotz Massenzuwanderung kann der Fachkräftemangel nicht entschärft werden...was läuft da schief ?
Holen wir uns etwa die falschen Fachkräfte in's Land ? "Fachkräfte" die wir gar nicht gebrauchen können ? :hmm:
Antisozialist
22.06.2023, 12:19
Wobei es zum Teil unseren britischen und amerikanischen "Freunden" zu verdanken ist, daß deutsch als Sprache einen
klischeegeschwängerten schlechten Ruf bekam und uns von denen aufgezwungene kostspielige "historische Verantwortungen und Verpflichtungen" mit zu hohen Steuerlasten beitragen, es ist ein durch und durch f(r)eindinduzierter"Transformationsprozess".
Wobei noch hinzu kommt. daß ein Land das eine derart schlechte Publicity "genießt", sich enorm schwer tut Ausländer zu integrieren,
ein von den +4 Mächten durchaus beabsichtigter Effekt, da sehr förderlich bei der Etablierung diverser fünfter Kolonnen, die gegen uns (mit)intrigieren, desintegrieren und dafür sorgen, daß Deutschland immer weniger Geld zur Verfügung steht.
Nichts gegen die deutsche Sprache, aber diese ist eben außerhalb Europas kaum verbreitet und müsste von der Fachkraft vor der geplanten Zuwanderung in der Regel erst gelernt werden.
Angesichts des gegenwärtigen Bienensterbens dramatischen Ausmaßes, insbesondere in hochentwickelten Ländern, frage ich mich, ob - und wenn ja wie und wann??? - wir dieses bisher stiefmütterlich behandelte Problem lösen wollen?
Sollen wir Bienenvölker aus Entwicklungsländern einkaufen und sie hier heimisch werden lassen oder KI-Minidrohnen entwickeln?
Minimalphilosoph
23.06.2023, 13:32
Angesichts des gegenwärtigen Bienensterbens dramatischen Ausmaßes, insbesondere in hochentwickelten Ländern, frage ich mich, ob - und wenn ja wie und wann??? - wir dieses bisher stiefmütterlich behandelte Problem lösen wollen?
Sollen wir Bienenvölker aus Entwicklungsländern einkaufen und sie hier heimisch werden lassen oder KI-Minidrohnen entwickeln?
Wer braucht schon Bienen? Wespen sehen so ähnlich aus und Honig ersetze ich durch Zucker.
Wer braucht schon Bienen. Wespen sehen so ähnlich aus und Honig ersetze ich durch Zucker.
Du gefällst mir als mutiger Ärmelhochkrempler, der es akzeptiert wie es nunmal ist, und versucht das Beste draus zu machen! Ein Scheißhaufen kann man schließlich solange aus verschiedenen Perspektiven betrachten bis ein Kunstwerk zu erkennen ist.
Mit dieser Einstellung weist du dich auch als moderner, weil voranschreitender Europäer aus, der die Zeichen der Zeit erkannt hat und eben nicht wie einer dieser zaudernden, ängstlichen Old Europeans, die Probleme sehen, wo es gar keine gibt!
Trotz Massenzuwanderung kann der Fachkräftemangel nicht entschärft werden...was läuft da schief ?
Holen wir uns etwa die falschen Fachkräfte in's Land ? "Fachkräfte" die wir gar nicht gebrauchen können ? :hmm:
Die haben nur die falsche Ausbildung, wird aber anerkannt, alles Experten! Messermarketing, Drogenhandel, Frühgynäkologen und Familienschützer, was wollt ihr mehr? :ätsch::haha:
Hier ein Link zum Thema Einwanderung, Fachkräfte & Co.:
https://youtu.be/QpZd_pYnIDo
Minimalphilosoph
23.06.2023, 13:50
Du gefällst mir als mutiger Ärmelhochkrempler, der es akzeptiert wie es nunmal ist, und versucht das Beste draus zu machen! Ein Scheißhaufen kann man schließlich solange aus verschiedenen Perspektiven betrachten bis ein Kunstwerk zu erkennen ist.
Mit dieser Einstellung weist du dich auch als moderner, weil voranschreitender Europäer aus, der die Zeichen der Zeit erkannt hat und eben nicht wie einer dieser zaudernden, ängstlichen Old Europeans, die Probleme sehen, wo es gar keine gibt!
Das motiviert mich zu neuen Taten. Morgen mach ich Feuer.
Das motiviert mich zu neuen Taten. Morgen mach ich Feuer.
Aus dir sprudelt es nur so vor innovativen Ideen, ohne den Miesepeter zu machen.... wären wir doch alle so wie du...
Minimalphilosoph
23.06.2023, 14:07
Aus dir sprudelt es nur so vor innovativen Ideen, ohne den Miesepeter zu machen.... wären wir doch alle so wie du...
Gleichschritt KLINGT nur schön...
Nein, er sieht auch noch schön aus.
schlaufix
23.06.2023, 15:28
Gute Rede! Und 8 Minuten Reden ohne Luft zu holen ist auch eine Kunst.
Gute Rede! Und 8 Minuten Reden ohne Luft zu holen ist auch eine Kunst.
Ich mag ja im Hintergrund immer bei AfD-Reden das hysterische Geschrei der Etablierten. Herrlich. Das gehört mittlerweile dazu.
schlaufix
23.06.2023, 15:40
Ich mag ja im Hintergrund immer bei AfD-Reden das hysterische Geschrei der Etablierten. Herrlich. Das gehört mittlerweile dazu.
Mal schauen wie lange sie noch schreien. Ich fürchte aber auch die nächste BTW wird keine große Veränderung bringen. CDU wird notgedrungen die SPD und Grüne mit ins Boot holen.
Systemhandbuch
23.06.2023, 15:43
Ist mir auch aufgefallen. Würde mich interessieren, welche grüne Kröte da so am Kreischen war.
Danke für den Link. Gute Rede.
Mal schauen wie lange sie noch schreien. Ich fürchte aber auch die nächste BTW wird keine große Veränderung bringen. CDU wird notgedrungen die SPD und Grüne mit ins Boot holen.
Selbstverständlich. Sollen sie machen. Dann muss aber ein AfD-Verbot rasch umgesetzt werden denn dann steigt die AfD auf über 50%.
Systemhandbuch
23.06.2023, 15:44
Mal noch abwarten, wie der Machtkampf innerhalb der CDU ausgeht. Ok, vielleicht sind es auch nur Scheingefechte.
Bruddler
24.06.2023, 08:19
Der Fachkräftemangel wird inzw. derart dramatisiert, dass er geradezu wieder unglaubhaft wirkt.
Jedes Jahr benötigen wir (angebl.) mind. 400 T. neue Fachkräfte, aber keiner erklärt uns, wo und wie wir sie unterbringen sollen.
Eine richtige Fachkraft stellt bestimmte Ansprüche, sonst kommt er (sie) gar nicht. Mit einer Sammelunterkunft wird er (sie) sich wohl kaum zufrieden geben...
Übrigens, was viele nicht wissen:
Bei uns gibt es auch Unternehmen, die keine Fachkräfte suchen...ganz im Gegenteil.
Mal noch abwarten, wie der Machtkampf innerhalb der CDU ausgeht. Ok, vielleicht sind es auch nur Scheingefechte.
Die CDU neigt dazu, es jedem recht machen zu wollen.
Die CDU will deshalb immer die Partei der Mitte sein.
Ich nenne das einen plumpen Stimmenfang..
schlaufix
24.06.2023, 08:45
Der Fachkräftemangel wird inzw. derart dramatisiert, dass er geradezu wieder unglaubhaft wirkt.
Jedes Jahr benötigen wir (angebl.) mind. 400 T. neue Fachkräfte, aber keiner erklärt uns, wo und wie wir sie unterbringen sollen.
Eine richtige Fachkraft stellt bestimmte Ansprüche, sonst kommt er (sie) gar nicht. Mit einer Sammelunterkunft wird er (sie) sich wohl kaum zufrieden geben...
Übrigens, was viele nicht wissen:
Bei uns gibt es auch Unternehmen, die keine Fachkräfte suchen...ganz im Gegenteil.
Und es stellt sich vor allem die Frage was man unter Fachkraft versteht.
Bruddler
24.06.2023, 08:49
Jede echte *Fachkraft (hierzulande) muss sich doch verarscht vorkommen (?)
*Mit Berufsausbildung / bestandene Abschlussprüfung / langjährige Berufserfahrung
Würfelqualle
24.06.2023, 08:52
*Mit Berufsausbildung / bestandene Abschlussprüfung / langjährige Berufserfahrung
Sowas sucht die Regierung ?
…und warum kommen nur unqualifizierte Ziegenhirten, die nicht lesen, schreiben und rechnen können ?
Bruddler
24.06.2023, 08:53
Wer schreit hat (meist) Unrecht.
Komisch, dass man dieses hysterische Geschrei immer durchgehen lässt.
Die Schreier sind scheinbar auf der "richtigen" Seite, von daher...
Sowas sucht die Regierung ?
…und warum kommen nur unqualifizierte Ziegenhirten, die nicht lesen, schreiben und rechnen können ?
Eine Frage, die sich immer mehr (AfD)-Wähler stellen...
Wer schreit hat (meist) Unrecht.
Komisch, dass man dieses hysterische Geschrei immer durchgehen lässt.
Die Schreier sind scheinbar auf der "richtigen" Seite, von daher...
Eine Frage, die sich immer mehr (AfD)-Wähler stellen...
Nach 7 Jahrzehnten absoluter Negativauslese hocken bei den Etablierten jetzt mehrheitlich Menschen im Parlament, die in der freien Wirtschaft keine 30K im Jahr verdienen würden. Insofern ist klar das wenn mal ein Parlamentarier von der AfD eine fundierte Bestandsaufnahme des Wahnsinns in 8 Minuten zu Besten gibt, der Affenstall völlig ausflippt.
Die Fachkraft-Berufe werden so von der Politik abgewertet, wenn Mechaniker, die als Berufserfahrung Schrauben in Syrien in alte Pkw eindrehten und Pfleger mit gekauften Zertifikaten in Deutschland anerkannt werden. Bald ist man bei der Auffassung, dass in solchen Berufen nur Idioten arbeiten und diese Tätigkeiten von jedem ausgeübt werden können. Die Gehälter können so nur für alle heruntergehen. Die gesellschaftliche Anerkennung natürlich auch.
schlaufix
24.06.2023, 11:23
Die Fachkraft-Berufe werden so von der Politik abgewertet, wenn Mechaniker, die als Berufserfahrung Schrauben in Syrien in alte Pkw eindrehten und Pfleger mit gekauften Zertifikaten in Deutschland anerkannt werden. Bald ist man bei der Auffassung, dass in solchen Berufen nur Idioten arbeiten und diese Tätigkeiten von jedem ausgeübt werden können. Die Gehälter können so nur für alle heruntergehen. Die gesellschaftliche Anerkennung natürlich auch.
Treffend beschrieben!
Deutschland braucht nur eine Sache: Eine neue ORDNUNG!
Bruddler
24.06.2023, 11:48
Nach 7 Jahrzehnten absoluter Negativauslese hocken bei den Etablierten jetzt mehrheitlich Menschen im Parlament, die in der freien Wirtschaft keine 30K im Jahr verdienen würden. Insofern ist klar das wenn mal ein Parlamentarier von der AfD eine fundierte Bestandsaufnahme des Wahnsinns in 8 Minuten zu Besten gibt, der Affenstall völlig ausflippt.
Sie können ja sonst nix !
Klar, dass sich diese Herrschaften am Politikersessel festklammern...
Eine neue Ordnung, die sich einzig und alleine an dem hier orientiert:
(Stets) zum Wohl des eigenen, deutschen Volkes
Es ist keine Unfähigkeit - es ist Vorsatz. Diese Verräter vernichten Deutschland im Auftrag der Hochfinanz
BrüggeGent
24.06.2023, 11:55
Eine neue Ordnung, die sich einzig und alleine an dem hier orientiert:
(Stets) zum Wohl des eigenen, deutschen Volkes
"Nix können"...und ganz oben mitbestimmen...!? ganz so unfähig scheinen diese Typen doch nicht zu sein...wenn sie sich in der Schlangengrube der Politik nach oben arbeiten können...
BrüggeGent
24.06.2023, 12:00
Ordnung ...!? klingt wieder so martialisch,kriegerisch...ich bevorzuge "geregelte Verhältnisse" und "Verläßlichkeit".
Bruddler
24.06.2023, 12:02
"Nix können"...und ganz oben mitbestimmen...!? ganz so unfähig scheinen diese Typen doch nicht zu sein...wenn sie sich in der Schlangengrube der Politik nach oben arbeiten können...
Die meisten können nur schön "schwätzen" (reden), d.h. sie könnten auch Kaffeefahrten organisieren, und Heizdecken verkaufen...
BrüggeGent
24.06.2023, 12:03
Zum Teil richtig...aber muß sich nicht jeder Handwerker-Azubi verarscht vorkommen von rot-grünen Studenten der Soziologie u.ä. !?
Die Asylbewerber, die tätig werden wollen, egal in welchem Metier, verachten deutsche Handwerker und Dienstleister sicher nicht.
BrüggeGent
24.06.2023, 12:06
Die meisten können nur schön "schwätzen" (reden), d.h. sie könnten auch Kaffeefahrten organisieren, und Heizdecken verkaufen...
Wer kauft die meisten Heizdecken...!? AfD-Wähler, die hinterher über ihre eigene Dummheit und die "Zigeuner" schimpfen...und dann "jetzt aber AfD" rufen...
Bruddler
24.06.2023, 12:09
Wer kauft die meisten Heizdecken...!? AfD-Wähler, die hinterher über ihre eigene Dummheit und die "Zigeuner" schimpfen...und dann "jetzt aber AfD" rufen...
Du scheinst betrunken zu sein ?
Reißdi zammn ! :isgut:
Inzwischen wackelt der Laden an so vielen Stellen, dass man fast auf den Gedanken kommen kann, zu sagen: Irgendeine, muss nicht mal meine sein!
BrüggeGent
24.06.2023, 12:26
Du scheinst betrunken zu sein ?
Reißdi zammn ! :isgut:
Weil Du nicht auf #313 antworten willst...wirfst Du mir "Alkohol" vor...!?
http://de.gegenstandpunkt.com
Ordnung ...!? klingt wieder so martialisch,kriegerisch...ich bevorzuge "geregelte Verhältnisse" und "Verläßlichkeit".
Die Verhältnisse sind dann geregelt
Die Verhältnisse sind dann geregelt
Dann ist gut, aber wann ist dann?
https://www.harmbengen.de/toonpool/2023%2006%2007%20EU-Aussenposten.jpg
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Wer sich öfters totlacht lebt länger.
ceterum censeo hoc https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 monstrum esse delendum
Wenn D Einwanderer, sog. Fachkräfte will, dann muss D nur eines machen: die Einkommenssteuern drastisch um 50% reduzieren und die Sozialabgaben ebenfalls um die Hälfte senken. Parallel bei Asylanten oder Arbeitsscheuen ausschließlich auf notwendige Sachleistungen wechseln anstatt Geld und Schwupps, entsteht hier ein neues Wirtschaftswunder.
... Düstere Aussichten: Warum Deutschlands Wohlstand über Jahrzehnte in Gefahr sein wird ...Jahrzehnte? Zahlung von BRD-Renten und Pensionen ins Ausland endet bald, da Rentner und Pensionäre von Manila über Asien, Mittelost, Afrika, Atlantik und Amerika bis Hawaii und Japan sich nicht zu Demos vorm Bundestag organisieren können. Rente und Pension von der BRD muß der BRD Wirtschaft nutzen:
Miete, BRD-Produkte und sowohl technische als auch soziale Infrastruktur. Dann werden auch Aktien-Renditen und Einnahmen von Immobilien nur noch in der BRD ausgezahlt. Damit läßt sich die BRD-Pleite noch 2 oder 3 Jahre verzögern, aber Einwanderung hilft auch, da sogar den Arbeitslosen der Nachwuchs fehlt: 2022 wurden wieder 0,6 mio. mehr Arbeitslose Rentner als durch Firmenpleiten hinzu kamen.
Der Einzelhandel macht mit Spenden für Stadt- und Landräte Druck für mehr Konsumenten, uns so hilft Facharbeiter-Import, da mit jedem gelerntem Erwerbstätigem 5 Frauen, Kinder, Alte und Behinderte kommen, dieweil hier in Wirtschaft und Gewerbe Ausgebildete mit Migra-Hintergrund auch auswandern, da sie für in ihrer Heimat aktive BRD-Firmen Goldwert haben. Dennoch wird es 2025 kritisch:
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74848&stc=1https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74849&stc=1
ceterum censeo hoc https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 monstrum esse delendum
Lord Laiken
26.06.2023, 11:48
Hallo, türkischer MIT-Burga. Während Türken in Deutschland so tun, als seihen sie selbstverständlich hier, führen sie die Welt an, was die das Aussperren von Flüchtlingen betrifft.
"Darüber hinaus sind die Türkei und Malaysia die Länder, die die Idee, Flüchtlinge in ihrem Land abzuschieben und die Grenzen zu schließen, am meisten unterstützen (59 % bzw. 52 % der Bevölkerung)”, sagt María Vilar, Client Manager, Market Strategy &; ESG bei Ipsos."
https://nachrichten.es/spanien-das-paradies-fuer-fluechtlinge/
Ή Λ K Λ П
26.06.2023, 12:57
Hallo, türkischer MIT-Burga. Während Türken in Deutschland so tun, als seihen sie selbstverständlich hier, führen sie die Welt an, was die das Aussperren von Flüchtlingen betrifft.
"Darüber hinaus sind die Türkei und Malaysia die Länder, die die Idee, Flüchtlinge in ihrem Land abzuschieben und die Grenzen zu schließen, am meisten unterstützen (59 % bzw. 52 % der Bevölkerung)”, sagt María Vilar, Client Manager, Market Strategy &; ESG bei Ipsos."
https://nachrichten.es/spanien-das-paradies-fuer-fluechtlinge/
Das könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass Türken die meisten Flüchtlinge auf der Welt aufgenommen haben. Daher nicht verwunderlich, dass eine Vielzahl der Türken diese Bedenken haben.
1. Türkei 3.700.000
2. Pakistan 1.400.000
3. Uganda 1.165.700
4. Sudan 1.000.000
5. Deutschland 1.063.800
6. Iran 979.400
7. Libanon 949.700
8. Bangladesch 906.600
9. Äthiopien 903.200
10. Jordanien 715.300
Das ist der Stand von 2018.
Ή Λ K Λ П
26.06.2023, 13:00
Jahrzehnte? Zahlung von BRD-Renten und Pensionen ins Ausland endet bald, da Rentner und Pensionäre von Manila über Asien, Mittelost, Afrika, Atlantik und Amerika bis Hawaii und Japan sich nicht zu Demos vorm Bundestag organisieren können. Rente und Pension von der BRD muß der BRD Wirtschaft nutzen:
Miete, BRD-Produkte und sowohl technische als auch soziale Infrastruktur. Dann werden auch Aktien-Renditen und Einnahmen von Immobilien nur noch in der BRD ausgezahlt. Damit läßt sich die BRD-Pleite noch 2 oder 3 Jahre verzögern, aber Einwanderung hilft auch, da sogar den Arbeitslosen der Nachwuchs fehlt: 2022 wurden wieder 0,6 mio. mehr Arbeitslose Rentner als durch Firmenpleiten hinzu kamen.
Der Einzelhandel macht mit Spenden für Stadt- und Landräte Druck für mehr Konsumenten, uns so hilft Facharbeiter-Import, da mit jedem gelerntem Erwerbstätigem 5 Frauen, Kinder, Alte und Behinderte kommen, dieweil hier in Wirtschaft und Gewerbe Ausgebildete mit Migra-Hintergrund auch auswandern, da sie für in ihrer Heimat aktive BRD-Firmen Goldwert haben. Dennoch wird es 2025 kritisch:
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74848&stc=1https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74849&stc=1
Käse. Es steht jedem frei, nach seiner Rente zu entscheiden, wo er leben und sich niederlassen möchte. Wenn ich mein Lebensabend in Manila oder im Dschungel verbringen möchte, dann ist das meine individuelle Präferenz.
Lord Laiken
26.06.2023, 13:10
Das könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass Türken die meisten Flüchtlinge auf der Welt aufgenommen haben. Daher nicht verwunderlich, dass eine Vielzahl der Türken diese Bedenken haben.
1. Türkei 3.700.000
2. Pakistan 1.400.000
3. Uganda 1.165.700
4. Sudan 1.000.000
5. Deutschland 1.063.800
6. Iran 979.400
7. Libanon 949.700
8. Bangladesch 906.600
9. Äthiopien 903.200
10. Jordanien 715.300
Das ist der Stand von 2018.
Zum einen ging es ja um Meinungen der Bürger, nicht um Regierungsaktionen, zum Anderen kann man ja kaum von aufnehmen sprechen, wenn Menschen in Panik vor anrückenden Nusra-Horden das Weite suchen. Das ging ja soweit, daß sie an der Grenze mit der Waffe abgewiesen wurden.
Käse. Es steht jedem frei, nach seiner Rente zu entscheiden, wo er leben und sich niederlassen möchte. Wenn ich mein Lebensabend in Manila oder im Dschungel verbringen möchte, dann ist das meine individuelle Präferenz.Du kannst ja noch selbst entscheiden, nur endet das bald, wenn wir unsere Wirtschaft mit dem Krieg gegen Rußland weiter abwürgen. Aber auch wenn plötzlich Frieden ausbricht, weil Ah-Kacka & unser EU-Leyden (https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/2019-05/europawahl-cdu-akk-von_der_leyen-junge_union.jpg?itok=IXXVWh4-) ebenso wie die Merz-Ampel-Koalition
http://www.24-carat.de/2023/01/Quin-500.jpghttps://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74656&stc=1 dem Ukra-Hitman (http://www.24-carat.de/2023/05/Hit-sol.jpg) keine Waffen und kein Geld mehr in den gierigen Arsch stopfen, bleibt das Problem 2025 ungelöst:
latinroad
26.06.2023, 21:21
Zum einen ging es ja um Meinungen der Bürger, nicht um Regierungsaktionen, zum Anderen kann man ja kaum von aufnehmen sprechen, wenn Menschen in Panik vor anrückenden Nusra-Horden das Weite suchen. Das ging ja soweit, daß sie an der Grenze mit der Waffe abgewiesen wurden.
Verstehe die türkische Bevölkerung sowieso nicht, warum sie so viele Glaubensbrüder aufnimmt !
Würfelqualle
03.07.2023, 09:17
Zitat aus ntv.de
Um Fachkräftemangel zu bekämpfen
Wirtschaftsweise Schnitzer fordert mehr Zuwanderung
"Wir brauchen dringend eine Willkommenskultur", ergänzte Schnitzer, die den Sachverständigenrat der Bundesregierung leitet.
Schon heute fehlen in Deutschland Hunderttausende Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt und der demografische Wandel verschärft das Problem noch. Um den Fachkräftemangel anzugehen, braucht Deutschland der Wirtschaftsweisen Schnitzer zufolge 1,5 Millionen Zuwanderer im Jahr.
Um den Fachkräftemangel anzugehen, schlägt die Wirtschaftsweise Monika Schnitzer mehr Zuwanderung vor. "Deutschland braucht 1,5 Millionen Zuwanderer im Jahr, wenn wir abzüglich der beträchtlichen Abwanderung jedes Jahr 400.000 neue Bürger haben und so die Zahl der Arbeitskräfte halten wollen", sagte die Ökonomin der "Süddeutschen Zeitung".
"Wir brauchen dringend eine Willkommenskultur", ergänzte Schnitzer, die den Sachverständigenrat der Bundesregierung leitet. Das neue Fachkräftegesetz gehe in die richtige Richtung. "Allerdings braucht es noch mehr. Etwa Ausländerämter, die Einwanderer nicht abschrecken, sondern Service bieten. Wir sollten nicht für jeden Job fordern, dass die ausländischen Fachkräfte Deutsch können. Sondern dafür sorgen, dass die Mitarbeiter der Ausländerbehörde Englisch können".
Gesetzentwurf aufgebessert
Ampel einigt sich auf "Meilenstein" bei Fachkräftegewinnung
Um den Fachkräftemangel anzugehen, müsse Deutschland auch mehr in die Kinder investieren. "Es ist doch ein Armutszeugnis, dass jeder vierte Viertklässler nicht richtig lesen kann." Die Firmen müssten die älteren Beschäftigten bei Laune halten, damit die nicht vorzeitig in Rente gehen. Schnitzer sagte, die Bundesrepublik komme insgesamt nicht so voran, "wie wir könnten und müssten". Man habe unter anderem nicht in die Infrastruktur investiert, hinke bei der Digitalisierung weit hinterher und habe zu spät mit dem Klimaschutz begonnen.
Der Bundestag hatte Ende Juni für eine Reform der Einwanderungsregeln für ausländische Fachkräfte gestimmt. Mit dem Gesetz soll es für qualifizierte Arbeitskräfte aus Ländern außerhalb der EU einfacher und attraktiver werden, eine Stelle in Deutschland anzunehmen. Vorgesehen ist unter anderem ein Punktesystem nach kanadischem Vorbild und die erleichterte Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse.
Es müssen aber auch wirklich Fachkräfte für benötigte Berufe sein. Aber was macht Buntland ? Sie lassen hauptsächlich junge muslimische Männer rein, die keinen Schul und Berufsabschluss haben, nicht englisch reden, sich aber mit Messern und Ficki ficki auskennen.
Politikqualle
03.07.2023, 09:22
Um den Fachkräftemangel anzugehen, schlägt die Wirtschaftsweise Monika Schnitzer mehr Zuwanderung vor. . .. das ist nun mal falsch und verkehrt ..
Würfelqualle
03.07.2023, 09:27
.. das ist nun mal falsch und verkehrt ..
Richtig. Wieviele Ausländer bis 30 Jahre haben wir im Land ? Die sollte man qualifizieren und dann brauchen wir auch keine 1,5 Millionen neu ins Land holen.
Politikqualle
03.07.2023, 09:35
Richtig. Wieviele Ausländer bis 30 Jahre haben wir im Land ? Die sollte man qualifizieren und dann brauchen wir auch keine 1,5 Millionen neu ins Land holen.
.
.. in Deutschland muß die gesamte Schulpolitik "qualifiziert" werden .. aber das dauert ..
Bruddler
03.07.2023, 09:35
Deutschland braucht qualifizierte Einwanderer !
Was die Blockparteien jedoch ins Land holen, deutet darauf hin, dass man unser Land vorsätzlich zu Grunde richten will...
Was die Blockparteien jedoch ins Land holen, deutet darauf hin, dass man unser Land vorsätzlich zu Grunde richten will...
Die wirtschaftlich Stagnation ist bereits in die wirtschaftliche Rezession uebergegangen. Wir rutschen spaetestens Mitte naechsten Jahres von der wirtschaftlichen Rezession in die wirtschaftliche Depression. Das bedeutet Kaufkraft- und Nachfrageeinbruch, Produktionsrueckgang, Investitionsrueckgang, Unternehmenspleiten, Schwund der Steuereinahmen und Massenarbeitslosigkeit. Es werden daher keine " neuen Fachkraefte " gebracht sondern eine erheblicher Anteil der vorhandenen Fachkraefte wird erwerbslos und ist von sozialen Leistungen abhaengig, die der Staat nicht mehr aufbringen kann ohne sich noch weiter zu verschulden.
Wirtschaftskrisen erklärt – Unterschied zwischen Rezession und wirtschaftlicher Depression
Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen einer vorübergehenden wirtschaftlichen Rezession und einer dauerhaften wirtschaftlichen Depression?
https://morethandigital.info/wirtschaftskrisen-erklaert-unterschied-rezession-und-depression/#:~:text=Eine%20Rezession%20kann%20einige%20Monate ,Depression%20m%C3%BCssen%20Unternehmen%20oft%20sc hlie%C3%9Fen.
Bruddler
03.07.2023, 09:48
Die wirtschaftlich Stagnation ist bereits in die wirtschaftliche Rezession uebergegangen. Wir rutschen spaetestens Mitte naechsten Jahres von der wirtschaftlichen Rezession in die wirtschaftliche Depression. Das bedeutet Kaufkraft- und Nachfrageeinbruch, Produktionsrueckgang, Investitionsrueckgang, Unternehmenspleiten, Schwund der Steuereinahmen und Massenarbeitslosigkeit. Es werden daher keine " neuen Fachkraefte " gebracht sondern eine erheblicher Anteil der vorhandenen Fachkraefte wird erwerbslos und ist von sozialen Leistungen abhaengig, die der Staat nicht mehr aufbringen kann ohne sich noch weiter zu verschulden.
Für so manche ginge ein (ideolog.) Wunsch in Erfüllung...
Und schuld an dem Niedergang ist nur die AfD, so wird man es darstellen wollen...
Deutschland bräuchte jede Menge Auswanderung.
Deutschland bräuchte jede Menge Auswanderung.
Korrekt ,- jeder Ausländer ohne Arbeitswillen hat das Land zu verlassen,- im Gegenzug werden alle Bürgergeldempfänger zumindest zu gesellschaftlich nützlicher Arbeit herangezogen ,- es kann nicht sein ,- das ständig Sozialschmarotzer importiert werden....
Politikqualle
03.07.2023, 10:37
Deutschland braucht qualifizierte Einwanderer ! ... . und nun erzähl mir mal , woher sollen die denn wohl kommen ? .... aus Afrika ? Bangladesch ? Afghanistan ? ..
Korrekt ,- jeder Ausländer ohne Arbeitswillen hat das Land zu verlassen,- im Gegenzug werden alle Bürgergeldempfänger zumindest zu gesellschaftlich nützlicher Arbeit herangezogen ,- es kann nicht sein ,- das ständig Sozialschmarotzer importiert werden....
Das wäre zumindest ein Anfang.
. und nun erzähl mir mal , woher sollen die denn wohl kommen ? .... aus Afrika ? Bangladesch ? Afghanistan ? ..
Am besten aus Afghanistan ,- diesem hochqualifiziertem Land am Hindukusch...
( zumindest auf dem Gebiet des Opiumanbaus gibt es dort qualifizierte Fachkräfte )...
Das wäre zumindest ein Anfang.
Mithilfe der AfD wäre jeder Anfang gut ,- denn jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ....
Bruddler
03.07.2023, 13:07
. und nun erzähl mir mal , woher sollen die denn wohl kommen ? .... aus Afrika ? Bangladesch ? Afghanistan ? ..
Ganz sicher nicht aus Afrika, oder aus dem Morgenland !
Wer frisches Obst braucht, der sucht es ja auch nicht am Nordpol...
Politikqualle
03.07.2023, 16:29
Ganz sicher nicht aus Afrika, oder aus dem Morgenland ! Wer frisches Obst braucht, der sucht es ja auch nicht am Nordpol... ... :dg: ...
Querfront
03.07.2023, 16:33
"Wirtschaftsweise" fordert Einwanderung von 1,5 Millionen "Fachkräften" pro Jahr.
https://www.telepolis.de/features/Wirtschaftsweise-Monika-Schnitzer-fordert-1-5-Millionen-Zuwanderer-pro-Jahr-9205965.html
"Wirtschaftsweise" Monika Schnitzer fordert 1,5 Millionen Zuwanderer pro Jahr
Der Fachkräftemangel in Deutschland ist ein anhaltendes Problem, das nach Ansicht von Experten und Politikern eine verstärkte Zuwanderung erfordert. Die "Wirtschaftsweise" Monika Schnitzer sprach in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung von 1,5 Millionen Zuwanderern pro Jahr.
Diese Anzahl werde benötigt, wenn man "abzüglich der beträchtlichen Abwanderung jedes Jahr 400.000 neue Bürger haben und so die Zahl der Arbeitskräfte halten" wolle. Schnitzer zeigte sich allerdings skeptisch, dass dieses Ziel erreicht werden könne.
Das kürzlich beschlossene Fachkräfteeinwanderungsgesetz der Ampelkoalition, das unter anderem ein Punktesystem mit Kriterien wie Sprachkenntnisse, Berufserfahrung, Alter und Bezug zu Deutschland einführt, sieht Schnitzer als Schritt in die richtige Richtung. Sie betonte jedoch, dass weitere Maßnahmen notwendig seien, um die Zuwanderung zu fördern und den Bedürfnissen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden.
Sie fügte hinzu:
Allerdings braucht es noch mehr. Etwa Ausländerämter, die Einwanderer nicht abschrecken, sondern Service bieten. Wir sollten nicht für jeden Job fordern, dass die ausländischen Fachkräfte Deutsch können. Sondern dafür sorgen, dass die Mitarbeiter der Ausländerbehörde Englisch können.
Sie müssen kein Deutsch können, wir sollen Englisch mit denen sprechen. Denen geht es offensichtlich nicht schnell genug mit der Vernichtung der verbliebenen Urdeutschen.
Shahirrim
03.07.2023, 16:35
"Wirtschaftsweise" fordert Einwanderung von 1,5 Millionen "Fachkräften" pro Jahr.
https://www.telepolis.de/features/Wirtschaftsweise-Monika-Schnitzer-fordert-1-5-Millionen-Zuwanderer-pro-Jahr-9205965.html
Sie müssen kein Deutsch können, wir sollen Englisch mit denen sprechen. Denen geht es offensichtlich nicht schnell genug mit der Vernichtung der verbliebenen Urdeutschen.
Und das, während Frankreich brennt. Und die AfD immer stärker wird.
Politikqualle
03.07.2023, 16:37
Und das, während Frankreich brennt. Und die AfD immer stärker wird.
.
*** "Wirtschaftsweise" Monika Schnitzer fordert 1,5 Millionen Zuwanderer pro Jahr ***
.. auch diese Tussie hat den Schuß nicht gehört ..
Deutschmann
03.07.2023, 16:39
Was für eine abgefahrene Scheiße. 1,5 M9illionen. Und ich gehe davon aus dass damit nur Fachkräfte gemeint sind. Die Frau mit 3 Kindern kommt dann nach, oder?
Ih habe Gott sei Dank meine Schäfchen schon in Sicherheit gebracht. Aber es wird Zeit dass die deutsche Wirtschaft zusammenbricht. Aber so richtig krachend!!!
Flüchtling
03.07.2023, 16:43
Was für eine abgefahrene Scheiße. 1,5 M9illionen. Und ich gehe davon aus dass damit nur Fachkräfte gemeint sind. Die Frau mit 3 Kindern kommt dann nach, oder?
[...]
Natürlich. :hzu: Es wäre doch total unmenschlich, Familien auseinanderzureissen.
Politikqualle
03.07.2023, 16:47
Aber es wird Zeit dass die deutsche Wirtschaft zusammenbricht. Aber so richtig krachend!!! .. es wird so kommen ..
.. es wird so kommen ..Genau. Der Anfang ist bereits gemacht!
Ih habe Gott sei Dank meine Schäfchen schon in Sicherheit gebracht. Aber es wird Zeit dass die deutsche Wirtschaft zusammenbricht. Aber so richtig krachend!!!
Ja, und selbst wenn die deutschen Fachkräfte, die ins Ausland abwandern, wegrechnet. Viele von denen wohnten ja auch noch bei ihren Eltern oder in kleinen Studentenbuden oder WG´s: Für eine zugewanderte Großstadt oder sogar Millionenstadt benötigt man nicht nur die Infrastruktur, sondern seinerseits wieder Fachkräfte, Sachbearbeiter, Bauarbeiter, Müllwerker, Installateure, Dolmetscher, Erzieher, Lehrer, Polizisten, Feuerwehrleute, Ärzte, Pfleger, Hersteller von Waren, Transporteure und Spediteure, Verkäufer, Ingenieure, Architekten etc. pp. Die kommen bei dieser Menge Menschen ja nicht automatisch mit, d.h. die Ankömmlinge sind auf eine Infrastruktur angewiesen, die bereits existiert und Personal, das nicht ausgelastet ist und die Ausdehnung des Kundenkreises noch verkraften kann. Wo also noch Spielraum in der Arbeitsleistung besteht.
Und Wohnungen, die vorhanden sind.
Man muss sich überlegen, dass diese Dame die Leiterin des Sachverständigenrats der Bundesregierung ist, von ihr berufen, um diese zu beraten!
Weiterhin fordert die Dame die Rente mit 70 und die Abschaffung des Ehegattensplittings (ohne dass die Verantwortung der Daseinsgemeinschaft dem Staat übertragen wird).
Das muss man sich mal vorstellen. Solche Leute besetzen jetzt die Stellen, die über das Schicksal der Deutschen entscheiden.
Politikqualle
03.07.2023, 16:49
Genau. Der Anfang ist bereits gemacht! .. schau dir doch mal an , die krank unsere Wirtschaft schon ist .. aber bitte nicht erst in den Bausektor sehen , da geht es mächtig abwärts ..
.
*** "Wirtschaftsweise" Monika Schnitzer fordert 1,5 Millionen Zuwanderer pro Jahr ***
.. auch diese Tussie hat den Schuß nicht gehört ..
Diese Dame leitet den Sachverständigenrat der Bundesregierung, ist von ihr berufen, um sie zu beraten!
Mit so viel geballtem Sachverstand in eine strahlende Zukunft!
.. schau dir doch mal an , die krank unsere Wirtschaft schon ist .. aber bitte nicht erst in den Bausektor sehen , da geht es mächtig abwärts ..
Neben Migrations-Importeur ist Deutschland jetzt auch Stromimporteur!!!
Die Spirale geht Vollgas bergab.
Da müssen die 1,5 Millionen pro Jahr auch noch mit rein, damit der Boden mit zigfacher Schallgeschwindigkeit erreicht wird.
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________
Energiekrise
Nach Kernkraft-Aus: Deutschland wird Stromimporteur (https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2023/brd-wird-stromimporteur/)
03. Juli 2023
JF-Online
Jahrelang hatte Deutschland mehr Strom exportiert statt importiert. Nun kehrt sich das Verhältnis um und die Bundesrepublik wird Stromimporteur. Ursache dürfte Deutschlands Austritt aus der Atomenergie sein.
...
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2023/brd-wird-stromimporteur/
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________
Mein Reden!
Deutschmann
03.07.2023, 19:33
Ja, und selbst wenn die deutschen Fachkräfte, die ins Ausland abwandern, wegrechnet. Viele von denen wohnten ja auch noch bei ihren Eltern oder in kleinen Studentenbuden oder WG´s: Für eine zugewanderte Großstadt oder sogar Millionenstadt benötigt man nicht nur die Infrastruktur, sondern seinerseits wieder Fachkräfte, Sachbearbeiter, Bauarbeiter, Müllwerker, Installateure, Dolmetscher, Erzieher, Lehrer, Polizisten, Feuerwehrleute, Ärzte, Pfleger, Hersteller von Waren, Transporteure und Spediteure, Verkäufer, Ingenieure, Architekten etc. pp. Die kommen bei dieser Menge Menschen ja nicht automatisch mit, d.h. die Ankömmlinge sind auf eine Infrastruktur angewiesen, die bereits existiert und Personal, das nicht ausgelastet ist und die Ausdehnung des Kundenkreises noch verkraften kann. Wo also noch Spielraum in der Arbeitsleistung besteht.
Man muss sich überlegen, dass diese Dame die Leiterin des Sachverständigenrats der Bundesregierung ist, von ihr berufen, um diese zu beraten!
Weiterhin fordert die Dame die Rente mit 70 und die Abschaffung des Ehegattensplittings (ohne dass die Verantwortung der Daseinsgemeinschaft dem Staat übertragen wird).
Das muss man sich mal vorstellen. Solche Leute besetzen jetzt die Stellen, die über das Schicksal der Deutschen entscheiden.
Hier läuft sowieso qlles aus dem Ruder. Da hat auch jemand gefordert dass die kommenden Fachkräfte kein Deutsch können müssen, sondern die Sachbearbeiter Englisch. Und an anderer Stelle haben Legastheniker geklagt dass im Abi-Zeugnis die Prüferleichterungen eingetragen sind. Ich meine ... Legastheniker ... Abi ... Prüferleichterungen???
latinroad
03.07.2023, 20:23
Diese Dame leitet den Sachverständigenrat der Bundesregierung, ist von ihr berufen, um sie zu beraten!
Mit so viel geballtem Sachverstand in eine strahlende Zukunft!
Schnitzer unterstützt eine Erhöhung des Rentenalters auf 70 Jahre, darum werde man „nicht umhinkommen“.[21] Wiki
Die Realität: Seit 2010 sind Millionen illegale Immigranten ins Bürgergeld direkt eingewandert !! Die absolute Minderheit der Emmigranten arbeitet überhaupt. Es gibt Ausländergruppen da leben 95 % vom Bürgergeld !!!
Warum die Frau öffentlich lügt, kann ich nicht sagen. Sie schämt sich aber für ihre Lügen auch nicht !!!
latinroad
03.07.2023, 20:29
Schnitzer unterstützt eine Erhöhung des Rentenalters auf 70 Jahre, darum werde man „nicht umhinkommen“.[21] Wiki
Die Realität: Seit 2010 sind Millionen illegale Immigranten ins Bürgergeld direkt eingewandert !! Die absolute Minderheit der Emmigranten arbeitet überhaupt. Es gibt Ausländergruppen da leben 95 % vom Bürgergeld !!!
Warum die Frau öffentlich lügt, kann ich nicht sagen. Sie schämt sich aber für ihre Lügen auch nicht !!!
https://www.compecon.econ.uni-muenchen.de/personen/schnitzer/index.html
https://www.monika-schnitzer.com/
latinroad
03.07.2023, 20:31
Bundeskanzler Scholz hat im ZDF genauso die Bevölkerung angelogen und vielleicht glaubt er den Mist der der öffentlich sagt !!
Deshalb wird ja dieses Land gegen die Wand gefahren. Wenn man bedenkt das Scholz , wo er Hamburg verlassen hat, ein Schuldenstand gehabt hat, da würde er in der freien Wirtschaft zu Rechenschaft gezogen. Wie Merkel bei der rechtswidrigen Masseneinwanderung 2015 - gegen sämtliche Gesetze der BRD !!!
Da war Trump dagegen ein kleines Baby , juristisch gesehen
Merkelraute
03.07.2023, 21:57
Die ganzen Geisteswissenschaftler können zu Handwerker ausgebildet werden, dann braucht es keine Einwanderer.
Bruddler
04.07.2023, 08:51
"Wirtschaftsweise" Monika Schnitzer fordert 1,5 Millionen Zuwanderer pro Jahr
Sie fordert demnach nicht explizit (echte) Fachkräfte, sie fordert einfach nur Zuwanderer, im Glauben, jeder von denen wäre eine (echte) Fachkraft.
Für sie ist demnach Masse gleich Klasse...
Folgedessen dürfte bei uns der Fachkräftemangel doch längst kein Thema mehr sein (?) :hmm:
Politikqualle
04.07.2023, 08:54
Für sie ist demnach Masse gleich Klasse... .. und Masse mit Messer , ergibt :? ..
Sie fordert demnach nicht explizit (echte) Fachkräfte, sie fordert einfach nur Zuwanderer, im Glauben, jeder von denen wäre eine (echte) Fachkraft.
Für sie ist demnach Masse gleich Klasse...
Um 1,5 Millionen sofort einsatzbereite Fachkräfte zu bekommen müssten wir im Jahr mindestens 15 Millionen ins Land lassen in der Hoffnung, 10% sind in der Lage zu arbeiten…..na dann…..viel Erfolg!
Um 1,5 Millionen sofort einsatzbereite Fachkräfte zu bekommen müssten wir im Jahr mindestens 15 Millionen ins Land lassen in der Hoffnung, 10% sind in der Lage zu arbeiten…..na dann…..viel Erfolg!
10% arbeitsfähig? Wir sind heute aber sehr optimistisch drauf, oder?
10% arbeitsfähig? Wir sind heute aber sehr optimistisch drauf, oder?
Ich bin Philanthrop!!
Ich bin Philanthrop!!
Achja, ich vergaß. Du und ABAS, ihr seid die letzten echten Philanthropen :)
latinroad
04.07.2023, 08:58
Man muss auch die Bürgergeldbezieher, die arbeiten können, in Arbeitsmaßnahmen bringen.Ich denke die absolute Mehrheit der Bürgergeldbezieher könnte arbeiten.
Achja, ich vergaß. Du und ABAS, ihr seid die letzten echten Philanthropen :)
Abas ist ein sexuell gestörter Lurch.
Bruddler
04.07.2023, 09:07
Polen und Ungarn haben längst erkannt, dass eine solche Rechnung niemals aufgehen kann...
Polen und Ungarn haben längst erkannt, dass eine solche Rechnung niemals aufgehen kann...
Beide Staaten haben auch normale Regierungen. Bei uns sind Psychopathen am Ruder.
latinroad
04.07.2023, 09:18
Hier von einer großen Zeitung:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wirtschaftsweise-fordert-1-5-millionen-wie-viel-einwanderung-kann-deutschland-st-84552248.bild.html
Der unwissenschaftliche Horror !
Politikqualle
04.07.2023, 09:22
Der unwissenschaftliche Horror ! .. warum braucht Deutschland denn Fachkräfte , wenn die Wirtschaft in Deutschland stagniert .. :?
.
.. nach der Statistik sind die Insolvenzverfahren von ca. 20.000 im Jahre 2000 auf ca. 100.000 im Jahre 2022 gestiegen ..
Ruprecht
04.07.2023, 09:26
Wie soll ein Land welches von unqualifizierten Dummlingen regiert wird qualifizierte Einwanderer anlocken?
Da kann nur ähnliches Gerümpel kommen wie das welches deutsche Ministersessel erobert hat.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klara_Geywitz
Wenn man zum Beispiel die Persionalie betrachtet und bedenkt was die kann und eigentlich tun soll, da wird einem schlecht.
Bruddler
04.07.2023, 09:30
.. warum braucht Deutschland denn Fachkräfte , wenn die Wirtschaft in Deutschland stagniert .. :?
Hierzulande werden jeden Tag Hunderte (echte) Fachkäfte wegen Firmeninsolvenz, Firmenschließung, oder wegen Auftragsmangel "freigesetzt".
D.h. die meisten von denen suchen händeringend einen neuen Job, oftmals vergeblich.
So viel zum Thema "Fachkräftemangel"...
Politikqualle
04.07.2023, 09:34
Hierzulande werden jeden Tag Hunderte (echte) Fachkäfte wegen Firmeninsolvenz, Firmenschließung, oder wegen Auftragsmangel "freigesetzt". D.h. die meisten von denen suchen händeringend einen neuen Job, oftmals vergeblich. So viel zum Thema "Fachkräftemangel"... .. weil die Firmen ja auch diese enormen Gehaltsansprüche nicht mehr zahlen kann ..
Bruddler
04.07.2023, 09:38
.. weil die Firmen ja auch diese enormen Gehaltsansprüche nicht mehr zahlen kann ..
Außerdem sind sie zu aufmüfig, oftmals sind sie auch noch gerwerkschaftl. organisiert.
Zugegeben, einer, der tatsächl. (echte) Fachkräfte sucht, würde das nur wenig stören...
Politikqualle
04.07.2023, 09:47
Außerdem sind sie zu aufmüfig, oftmals sind sie auch noch gerwerkschaftl. organisiert. Zugegeben, einer, der tatsächl. (echte) Fachkräfte sucht, würde das nur wenig stören...
... du hast recht .. ich sehe es doch immer wieder , die Firmen die "einfache" Facharbeiter suchen (Verkäuferinnen usw.) wollen doch kaum was zahlen , die Firmen die wirklich gute ausgebildete Fachkräfte suchen , brauchen diese , weil die Auftragslage zu hoch ist und sie mit der Bewältigung der Aufträge nicht hinterher kommen ( Baugewerbe ) .. also eine Überhitzung des Arbeitsmarktes , also muß man das alles mal ganz genau durch das Mikroskop betrachten und dann sieht es ganz anders aus ... und nun kommt die Wirtschaftsflaute und dann :? ..
Mithilfe der AfD wäre jeder Anfang gut ,- denn jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ....
Und zaubern wird man wahrscheinlich können, um hierzulande noch was zu reissen! :(
Und zaubern wird man wahrscheinlich können, um hierzulande noch was zu reissen! :(
Dieses unseres Teutschland ist wahrlich am Rande des Abgrundes verortet ,- nur ein starker Führer oder ein Zauberwunder kann unser Land noch vor der Verelendung bewahren ....
Das Problem bei den 1,5 Mio. Fachkräften ist nicht nur, woher die kommen sollen, sondern auch, wohin. Wir schaffen es ja nichtmal, genügend Wohnungen für all die jetzt schon hier Lebenden zu bauen! Die Forderung scheint mir also auch ganz praktisch besehen ziemlich praxisfern.
Hierzulande werden jeden Tag Hunderte (echte) Fachkäfte wegen Firmeninsolvenz, Firmenschließung, oder wegen Auftragsmangel "freigesetzt".
D.h. die meisten von denen suchen händeringend einen neuen Job, oftmals vergeblich.
So viel zum Thema "Fachkräftemangel"...
Warum haben die auch so hohe Ansprüche? Außerdem haben sie keine Ausbildung in Messerführung, Drogenvertrieb und Kleingynäkolie, und umweltgerechten Eselsverkehr.
Dieses unseres Teutschland ist wahrlich am Rande des Abgrundes verortet ,- nur ein starker Führer oder ein Zauberwunder kann unser Land noch vor der Verelendung bewahren ....
Ein "Führer" wär nur ein Symptom eines breiten Bewusstseinswandels in genügend grossen Teilen der Bevölkerung. Und gäbe es diesen, bräuchte man jenen vielleicht auch gar nicht mehr.
Das Problem bei den 1,5 Mio. Fachkräften ist nicht nur, woher die kommen sollen, sondern auch, wohin. Wir schaffen es ja nichtmal, genügend Wohnungen für all die jetzt schon hier Lebenden zu bauen! Die Forderung scheint mir also auch ganz praktisch besehen ziemlich praxisfern.
Seit wann hat Politik etwas mit Praxis, geschweige Vernunft zu tun?
Lassen wir mal eine grundsätzlich einwanderungskritische politische Haltung ausser Acht und gucken uns an, was vielleicht funktionieren könnte. Hay wies ja in #350 schon auf die Infrastrukturprobleme hin. Die müssten also zuerst gelöst werden. Und da könnten natürlich Einwanderer eine Rolle spielen. Wenn schon, dann bräuchte man also wohl Leute für den Bau, Handwerker, Techniker, Personal für das Gesundheitswesen und das Erziehungswesen; und nicht ITler, BWLer, Wissenschaftler, Dienstleistungspersonal. D.h. da müsste ganz gezielt angesetzt werden statt irgendwen reinzuholen, der ein abstrakt-formales Qualifikationslevel hat. Beispiel: Jemand, der seinen Doktortitel in Klassischer Archäologie in Harvard gemacht hat, ist sicher hochqualifiziert - aber eben nicht in einem Bereich, den wir brauchen oder in dem Knappheit besteht.
Seit wann hat Politik etwas mit Praxis, geschweige Vernunft zu tun?
Es wundert mich immer wieder, ich kann da gar nichts machen!
latinroad
04.07.2023, 10:23
Hier einer der Facharbeiter:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/moerder-von-illerkirchberg-lebenslange-freiheitsstrafe-19009088.html
SPD und Multimillionär Martin Schulz" Wertvoller als Gold" !!
latinroad
04.07.2023, 10:25
Alleine die Verwaltung von kriminellen Straftäter in der BRD kostet einen hohen 2stelligen Milliarden Betrag, der ja auch die Kaufland Verkäuferin oder der kleine angestellte Handwerker von seinen hart erarbeiteten Steuer bezahlen muss !
Bruddler
04.07.2023, 10:30
Alleine die Verwaltung von kriminellen Straftäter in der BRD kostet einen hohen 2stelligen Milliarden Betrag, der ja auch die Kaufland Verkäuferin oder der kleine angestellte Handwerker von seinen hart erarbeiteten Steuer bezahlen muss !
By the way:
Soeben wurde das Urteil gegen den Mädchenmörder von Illerkirchberg bekanntgegeben:
Angeklagter mus "lebenslang" in Haft
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/urteil-prozess-illerkirchberg-100.html
By the way:
Soeben wurde das Urteil gegen den Mädchenmörder von Illerkirchberg bekanntgegeben:
Angeklagter mus "lebenslang" in Haft
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/urteil-prozess-illerkirchberg-100.html
Der Arme!
Er fühlte sich in der Gemeinde Illerkirchberg isoliert, er litt unter Erektionsproblemen und auch darunter, keine Beziehung zu einer Frau zu haben, gab er zu Protokoll.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/moerder-von-illerkirchberg-lebenslange-freiheitsstrafe-19009088.html
Anstatt diesen brutalen Mord und den Mordversuch klar und unmissverständlich zu verurteilen, haben unsere Medienfuzzis allerlei zur Entlastung und möglichen Motivation des Mörders vorzutragen! Sollen wir etwa Verständnis für den "armen Kerl" mit Erektionsstörungen aufbringen?
Der Arme!
Anstatt diesen brutalen Mord und den Mordversuch klar und unmissverständlich zu verurteilen, haben unsere Medienfuzzis allerlei zur Entlastung und möglichen Motivation des Mörders vorzutragen! Sollen wir etwa Verständnis für den "armen Kerl" mit Erektionsstörungen aufbringen?
In einem richtigen Knast wäre das Lebenslang recht kurz. Auch müsste der Gutachter, besser Scharlatan gleich mit in den Knast.:))
Bruddler
04.07.2023, 14:00
Der Arme!
Er fühlte sich in der Gemeinde Illerkirchberg isoliert, er litt unter Erektionsproblemen und auch darunter, keine Beziehung zu einer Frau zu haben, gab er zu Protokoll.
Alles Dinge, die ihm seine Verteidigerin vorher eingeflüstert hat...wetten ?!
Hat scheinbar aber alles nix genützt...
Während europäische NGO's sich vor allem um die ungelernten, drogenabhängigen und kriminellen afghanischen Fachkräfte sorgen und sie nach Germany locken, kümmern sich US-amerikanische NGO's mit genau dem selben Typ Frau, der uns aus europäischen NGO's bekannt ist ("in ein besonders großen Bauch passt ein besonders großes und gerade deshalb ja so mitfühlrendes Herz") um die Creme de la Creme der afghanischen Gesellschaft, nämlich afghanische Künstler und Medienleute aus der Zeit der Besatzung, als der Afghane noch 86 Kanäle empfangen und die freie Medienlandschaft genießen konnte....
Sie erhalten in Albanien, dem EU-Shithole-Country, eine vorzügliche Behandlung und warten dort in einem Sternehotel geduldig auf ein Visum für USA oder Kanada.
https://www.youtube.com/watch?v=VXNZlL-w2w0
Bruddler
05.07.2023, 12:52
Das sollte inzwischen jedem zu denken geben:
Trotz der Massenzuwanderung kann unser Fachkräftemangel anscheinend nicht entschärft werden...
Holen wir uns etwa die falschen "Fachkräfte" ins Land ?!
"Fachkräfte", die wir gar nicht gebrauchen können ? :auro:
BlackForrester
07.07.2023, 10:42
Trotz der Massenzuwanderung kann unser Fachkräftemangel anscheinend nicht entschärft werden...
In etwa 70 000 - 100 000, zumeist gut ausgebildete, "Deutsche" verlassen pro Jahr Deutschland - nimmt man also die letzten 10 Jahre als Maßstab haben wohl in Summe zwischen 700 000 - 1 Mio. "Fach"arbeiter das Land verlassen (wobei ich jetzt den Begriff Facharbeiter weit auslegen). Zeitgleich sind netto 4 Mio. Menschen nach Deutschland zugewandert (den Fortzug mitgerechnet also eine Zuwanderung von nahezu 5 Mio. Menschen) und da kann, darf, muss man sich doch fragen - wenn 5x soviele Menschen kommen wie gegangen sind, waren darunter auch keine "Facharbeiter"? Die Antwort muss heißen - scheinbar nein.
Damit aber kommt man zum Thema - bei meinem (internationalen) Kollegenkreis kenne ich jetzt Niemanden, für den die Zuwanderung zur Arbeit (lassen wir Projektarbeit aussen vor) nach Deutschland eine Option wäre. Nicht nur dass man im internationalen Vergleich doch recht bescheiden bezahlt wird, nein, von diesem bescheidenen Verdienst greift sich der deutsche Staat nicht unwesentlich Gelder mittels Steuern und Zwangsabgaben ab. Auch die gesamte deutsche Regulierung ist nun kein Anreiz, sondern eher ein Hinderungsgrund sowie der nicht zu unterschätzende Bürokratiewahnsinn in Deutschland und am Ende nicht zu vergessen - mit Englisch als Sprache kannst Du mehr oder minder überall auf der Welt arbeiten, ohne Deutschkenntnisse wird es in Deutschland schwer (man sollte jetzt nicht glauben, dass gut ausgebildete Menschen blauäugig in ein Abenteuer stürzen, die informieren sich in der Masse sehr genau über die Zustände im Einwanderungsland).
Um Deutschland als Zuwanderungsland attraktiv zu machen, wo es sich lohnt in Arbeit und nicht in die Sozialsystem zuzuwandern bedürfte es in weiten Teilen einer 180Grad-Kehrtwendung und dies ist nicht einmal am Horizont zu sehen und so gehen die "Fachkräfte" eben dahin, wo es sich finanziell lohnt und die Rahmenbedingungen stimmen und das ist eben nicht Deutschland.
Also wird - und dies gehört zu Ehrlichkeit - die für dies Deutschen bedeuten - man muss wieder länger arbeiten um den (Fachkrädfte-)Mangel zu minimieren. Dann ist eben nix mit 4-Tage Woche oder 35, besser 30 Stunden Woche - dies gehört eigentlich zur politische wie gesellschaftlichen Realität. So lange aber Realitätsverweigerer wie z.B. eine Eskens (SPD) oder Fahimi (DGB) sich hinstellen und von Arbeitszeitverkürzung reden versündigt man sich eigentlich an der Zukunft des Landes. Anstatt also 4-Tage Woche und 30 Stunden wird man sich - will man Deutschland nicht an die Wand fahren - die 5-Tage Woche beibehalten müssen und die Arbeitszeit wird wohl eher auf 40 Stunden ansteigen muss. Mit Zuwanderung löst man das deutsche Problem nur im Wolkenkuckucksheim.
Hier einer der Facharbeiter:
SPD und Multimillionär Martin Schulz" Wertvoller als Gold" !!
… das ist ein bedauerlicher Einzelfall – die meisten der Zuwanderer sind ganz lieb
Gruß Kiwi :crazy:
In etwa 70 000 - 100 000, zumeist gut ausgebildete, "Deutsche" verlassen pro Jahr Deutschland - nimmt man also die letzten 10 Jahre als Maßstab haben wohl in Summe zwischen 700 000 - 1 Mio. "Fach"arbeiter das Land verlassen (wobei ich jetzt den Begriff Facharbeiter weit auslegen). Zeitgleich sind netto 4 Mio. Menschen nach Deutschland zugewandert (den Fortzug mitgerechnet also eine Zuwanderung von nahezu 5 Mio. Menschen) und da kann, darf, muss man sich doch fragen - wenn 5x soviele Menschen kommen wie gegangen sind, waren darunter auch keine "Facharbeiter"? Die Antwort muss heißen - scheinbar nein.
Damit aber kommt man zum Thema - bei meinem (internationalen) Kollegenkreis kenne ich jetzt Niemanden, für den die Zuwanderung zur Arbeit (lassen wir Projektarbeit aussen vor) nach Deutschland eine Option wäre. Nicht nur dass man im internationalen Vergleich doch recht bescheiden bezahlt wird, nein, von diesem bescheidenen Verdienst greift sich der deutsche Staat nicht unwesentlich Gelder mittels Steuern und Zwangsabgaben ab. Auch die gesamte deutsche Regulierung ist nun kein Anreiz, sondern eher ein Hinderungsgrund sowie der nicht zu unterschätzende Bürokratiewahnsinn in Deutschland und am Ende nicht zu vergessen - mit Englisch als Sprache kannst Du mehr oder minder überall auf der Welt arbeiten, ohne Deutschkenntnisse wird es in Deutschland schwer (man sollte jetzt nicht glauben, dass gut ausgebildete Menschen blauäugig in ein Abenteuer stürzen, die informieren sich in der Masse sehr genau über die Zustände im Einwanderungsland).
Um Deutschland als Zuwanderungsland attraktiv zu machen, wo es sich lohnt in Arbeit und nicht in die Sozialsystem zuzuwandern bedürfte es in weiten Teilen einer 180Grad-Kehrtwendung und dies ist nicht einmal am Horizont zu sehen und so gehen die "Fachkräfte" eben dahin, wo es sich finanziell lohnt und die Rahmenbedingungen stimmen und das ist eben nicht Deutschland.
Also wird - und dies gehört zu Ehrlichkeit - die für dies Deutschen bedeuten - man muss wieder länger arbeiten um den (Fachkrädfte-)Mangel zu minimieren. Dann ist eben nix mit 4-Tage Woche oder 35, besser 30 Stunden Woche - dies gehört eigentlich zur politische wie gesellschaftlichen Realität. So lange aber Realitätsverweigerer wie z.B. eine Eskens (SPD) oder Fahimi (DGB) sich hinstellen und von Arbeitszeitverkürzung reden versündigt man sich eigentlich an der Zukunft des Landes. Anstatt also 4-Tage Woche und 30 Stunden wird man sich - will man Deutschland nicht an die Wand fahren - die 5-Tage Woche beibehalten müssen und die Arbeitszeit wird wohl eher auf 40 Stunden ansteigen muss. Mit Zuwanderung löst man das deutsche Problem nur im Wolkenkuckucksheim.
Ein anderer Irrsinn in kurzen Worten: Kennst du irgendeinen Facharbeiter-Kollegen, der wegen seiner Qualifikation gebraucht wird und Seltenheitswert hat, der sich erst monatelang um einen Job bemühen muss und das in einem Land, das solche Fachkräfte sucht?
Beispiel Deutschland, Fachkräfteeinwanderungsgesetz:
Fassung 1, die alte:
Gesuchter Facharbeiter darf nach Deutschland einreisen und vor Ort 6 Monate lang eine Facharbeiterstelle suchen.
Fassung 2, die neue, jetzt gültige:
Gesuchter Facharbeiter darf nach Deutschland einreisen und vor Ort 1 Jahr lang eine Facharbeiterstelle suchen.
Das ist KEIN Witz!
BlackForrester
07.07.2023, 12:24
Ein anderer Irrsinn in kurzen Worten: Kennst du irgendeinen Facharbeiter-Kollegen, der wegen seiner Qualifikation gebraucht wird und Seltenheitswert hat, der sich erst monatelang um einen Job bemühen muss und das in einem Land, das solche Fachkräfte sucht?
Fassung 1, die alte:
Gesuchter Facharbeiter darf nach Deutschland einreisen und vor Ort 6 Monate lang eine Facharbeiterstelle suchen.
Gesuchter Facharbeiter darf nach Deutschland einreisen und vor Ort 1 Jahr lang eine Facharbeiterstelle suchen.
Das ist KEIN Witz!
Gut, in dem Bereich wo ich berschäftigt bin suchst Du in der Regel keinen Arbeitgeber, da wirst Du von Arbeitgebern gesucht und für diesen Kreis von qualifizierten Fachkräften ist das deutsche Zuwanderungsgesetz wohl auch gar nicht gedacht. Die haben, wenn man denn in Deutschland arbeiten wollte, dies schon immer gekonnt.
Bzgl. Deinem Einwand der Arbeitsplatzsuche - dies wird in anderen "Einwanderungsländern" durchaus ähnlich gehändelt -wäre für mich also zu vernachlässigen, wenn - und jetzt wird es eben tricky - sichergestellt ist, dass eben während einem Suchzzeitraum X seinen Lebensunterhalt selber bestreiten können muss und keinerlei Anspruch auf (soziale) Transferleistungen bestehen und man bei negativer Arbeitsplatzsuche das Land auch wieder verlässt. Mir dünkt aber, da werden dann deutsche Gerichte ganz was Anderes entscheiden und den Anspruch auf soziale Transferleistungen ab dem ersten Tag zugestehen sowie eine Rückführung bei Nichtausreise verhindern...das wird dann wohl deutsche Lebensrealität werden und damit den Rechtsruck in Deutschland noch mehr verstärken.
Worüber ich mich aber köstlich amüsiert habe (man korrigiere mich wenn ich dies falsch verstanden habe) - potentielle Arbeitnehmer kommt mit Familie im Gepäck - also Frau o. Mann und Kinder, dies kann man ja verstehen, wenn man in Deutschland seinen Lebensmittelpunkt aufbauen will - was aber haben die Eltern, Schwiegereltern, Brüder, Schwester, Neffen, Nichten etc. mit der "Fachkräftezuwanderung" zu tun - die soll man doch zusagen als "Handgepäck" mitbringen dürfen.
Am Ende steht aber wohl die Frage - glaubt wer, dass man damit die herrschenden, in Deutschland politisch zu verantwortenden, Thematiken auf dem deutschen Arbeitsmarkt löst?
Wenn sich die deutschen Parteien und Institutionen (wie z.b. Gewerkschaften) ehrlich machen würden würde man aus seinem ideoligischen Elfenbeinturm treten und sich seiner Aufgabe, nämlich zu Wohle das ganzen Landes und der ganzen Gesellschaft zu wirken, widmen. Dann müssen als zwingend solche heiligen Kühe wie Wochenarbeitszeitverkürzung, Renteneintrittsalter etc. geschlachtet werden - genau das Gegenteil aber ist der Fall. Bis heute wird doch parteipolitisch u.a. von einer SPD wie den Gewerkschaften verkündet man könne möglichst wenig arbeiten und dabei ein möglichst hohes Einkommen erzielen - funktioniert zwar weltweit nirgends, ausser ´mal wieder in Deutschland (so wird suggeriert). Kommt man dann aber in der Lebensrealität an, dann wird der Aufschlag früher oder später (in Deutschland wohl eher früher) ziemlich brutal werden....
BlackForrester
07.07.2023, 12:47
Lassen wir mal eine grundsätzlich einwanderungskritische politische Haltung ausser Acht und gucken uns an, was vielleicht funktionieren könnte. Hay wies ja in #350 schon auf die Infrastrukturprobleme hin. Die müssten also zuerst gelöst werden. Und da könnten natürlich Einwanderer eine Rolle spielen. Wenn schon, dann bräuchte man also wohl Leute für den Bau, Handwerker, Techniker, Personal für das Gesundheitswesen und das Erziehungswesen; und nicht ITler, BWLer, Wissenschaftler, Dienstleistungspersonal. D.h. da müsste ganz gezielt angesetzt werden statt irgendwen reinzuholen, der ein abstrakt-formales Qualifikationslevel hat. Beispiel: Jemand, der seinen Doktortitel in Klassischer Archäologie in Harvard gemacht hat, ist sicher hochqualifiziert - aber eben nicht in einem Bereich, den wir brauchen oder in dem Knappheit besteht.
Genau das ist doch aber mit einer der Thematik, wo die Parteienlandschaft in Deutschland mehr oder minder total versagt.
Wenn die kolportierten Zuwanderungszahlen denn stimmen (also 400 000 pro Jahr heißt dann mit Kind und Kegel eine Zuwanderung im Bereich 1 Mio. + X) - dann braucht man dafür erst einmal Wohnraum (bei 400 000 Zuwanderern als auch, auf nicht absehbare Zeit, 400 000 Wohnungen und zwar zusätzlich zu den bereits in Deutschland heute fehlenden Wohnungen), welcher in Deutschland aktuell nicht oder nur unzureichend vorhanden sind. Ist bekannt wie man diese Thematik denn lösen will?
Ähnlich verhält es sich mit den Schulen, mit den Kitas, mit den Krippen - wenn diese 400 000 Zuwanderer Ihre Familien mitbringen sind darunter wohl auch die einen oder anderen Kinder - aber auch hier schweigen sich deutsche Parteien aus (und neben Gebäuden braucht man auch Personal, welches nicht einfach auf den Bäumen wächst, sondern über Jahre auisgebildet werden muss).
Dies zieht sich aber wie ein roter Faden durch deutsche Politik - da entscheiden Parteien irgend ein Thema ohne auch nur im Ansatz zu wissen, was sind zwingend notwendige Prämissen, welche im Vorfeld geklärt und erledigt sein müssen.
Übrigens, der Dr. der Achäologie hat vielleicht durch seine Ausbildung Talente, welche in einem "ausbildungsfremden" Beruf sehr gefragt sein können. So ist z.B. mein direkter Vorgesetzter ein Geschichtstudierter was nun mit seinem ausgeübten Job nicht unbedingt in Einklang zu bringen ist. Aber er macht sich doch recht gut :D
Gut, in dem Bereich wo ich berschäftigt bin suchst Du in der Regel keinen Arbeitgeber, da wirst Du von Arbeitgebern gesucht und für diesen Kreis von qualifizierten Fachkräften ist das deutsche Zuwanderungsgesetz wohl auch gar nicht gedacht. Die haben, wenn man denn in Deutschland arbeiten wollte, dies schon immer gekonnt.
Bzgl. Deinem Einwand der Arbeitsplatzsuche - dies wird in anderen "Einwanderungsländern" durchaus ähnlich gehändelt -wäre für mich also zu vernachlässigen, wenn - und jetzt wird es eben tricky - sichergestellt ist, dass eben während einem Suchzzeitraum X seinen Lebensunterhalt selber bestreiten können muss und keinerlei Anspruch auf (soziale) Transferleistungen bestehen und man bei negativer Arbeitsplatzsuche das Land auch wieder verlässt. Mir dünkt aber, da werden dann deutsche Gerichte ganz was Anderes entscheiden und den Anspruch auf soziale Transferleistungen ab dem ersten Tag zugestehen sowie eine Rückführung bei Nichtausreise verhindern...das wird dann wohl deutsche Lebensrealität werden und damit den Rechtsruck in Deutschland noch mehr verstärken.
Worüber ich mich aber köstlich amüsiert habe (man korrigiere mich wenn ich dies falsch verstanden habe) - potentielle Arbeitnehmer kommt mit Familie im Gepäck - also Frau o. Mann und Kinder, dies kann man ja verstehen, wenn man in Deutschland seinen Lebensmittelpunkt aufbauen will - was aber haben die Eltern, Schwiegereltern, Brüder, Schwester, Neffen, Nichten etc. mit der "Fachkräftezuwanderung" zu tun - die soll man doch zusagen als "Handgepäck" mitbringen dürfen.
Am Ende steht aber wohl die Frage - glaubt wer, dass man damit die herrschenden, in Deutschland politisch zu verantwortenden, Thematiken auf dem deutschen Arbeitsmarkt löst?
Wenn sich die deutschen Parteien und Institutionen (wie z.b. Gewerkschaften) ehrlich machen würden würde man aus seinem ideoligischen Elfenbeinturm treten und sich seiner Aufgabe, nämlich zu Wohle das ganzen Landes und der ganzen Gesellschaft zu wirken, widmen. Dann müssen als zwingend solche heiligen Kühe wie Wochenarbeitszeitverkürzung, Renteneintrittsalter etc. geschlachtet werden - genau das Gegenteil aber ist der Fall. Bis heute wird doch parteipolitisch u.a. von einer SPD wie den Gewerkschaften verkündet man könne möglichst wenig arbeiten und dabei ein möglichst hohes Einkommen erzielen - funktioniert zwar weltweit nirgends, ausser ´mal wieder in Deutschland (so wird suggeriert). Kommt man dann aber in der Lebensrealität an, dann wird der Aufschlag früher oder später (in Deutschland wohl eher früher) ziemlich brutal werden....
Es geht nicht um den Bereich, in dem du beschäftigt bist, sondern es geht um den Widersinn als solches.
Was die Zuwanderung in ein Einwanderungsland angeht, so sieht dies eigentlich so aus, dass du zwar als Tourist mit Visum einreisen und dir was suchen kannst, sozusagen in deinem Privaturlaub, du darfst aber erst arbeiten und zuwandern, wenn du vom Einwanderungsland zuvor ausgewählt wurdest, einen Arbeitsplatz vorweisen kannst, dessen Verdienst über dem Durchschnitt lieght und für den kein Einheimischer in Frage kommt (Nachweispflicht des Arbeitgebers, hatten wir hier auch schon mal, lang ist es her!), du ein bestimmtes Alter nicht überschreitest, der Beruf ein im Land Gesuchter ist, du gesund bist und dir zuvor im Land deiner Träume auch keinen Strafzettel eingefangen hast. Und so weiter und so fort.
Nein, mir geht es um den Widersinn. Würde es sich um dringend gesuchte Fachkräfte handeln, hätten die schon einen Job vor der Einreise, so wie sie dann vermutlich auch eine Unterkunft bzw. eine Wohnung hätten - meist von Arbeitgeberseite. Wenn man ein halbes Jahr benötigt, um sich einen Job zu suchen, ist man keine dringend gesuchte Fachkraft,. Das ist ungefähr die Dauer, die vor kurzem mittel- bis unterqualifzierte Arbeitnehmer in Deutschland benötigten, besonders wenn sie wohnortnah suchten. (Einwanderer sind in Deutschland nicht wohnortgebunden). Jetzt sollen diese dringend gesuchten Fachkräfte ein Jahr Zeit haben, eine Arbeitsstelle, für die sie dringend gesucht werden, zu finden? Da müssen wir nicht auf Anekdoten aus dem Leben ausweichen, sondern da können wir klipp und klar feststellen: Eine Fachkraft, die ein Jahr (bundesweit) nach einer Stelle suchen muss, ist keine Fachkraft, zumindest keine dringend benötigte.
Und bevor wir heilige Kühe schlachten, können wir uns auch gerne die Arbeitsverdichtung in Deutschland anschauen. Ich erinnere, dass vor einiger Zeit viele Spanier als Fachkräfte nach Deutschland kamen, von denen kaum einer geblieben ist. Die Anforderungen in Deutschland waren einfach zu hoch bzw. die Arbeitsverdichtung. In dieser Folge zogen die Spanier wieder zurück in die Heimat. Und wenn ich ins Ausland fahre, dann werde ich darin bestätigt. Die Menschen dort arbeiten viel entspannter als bei uns. Hier ist es nämlich einfach so: Wenn sich die Arbeitzeit um 2 Stunden die Woche verkürzt, dann werden die Aufgaben nicht weniger, im Gegenteil, es wird noch eine halbe Stelle oben drauf gepackt, geht doch!
schlaufix
07.07.2023, 13:04
Fassung 1, die alte:
Das ist KEIN Witz!
Es ist der falsche Weg sogenannte Facharbeiter in diesen Massen anzuwerben. Richtig wäre die eigene Jugend in Arbeit zu bringen. Da bräuchte man auch den Familiennachzug nicht noch zusätzlich zu finanzieren.
Und wenn ich mir die gegenwärtige Situation der Flüchtlinge in der Türkei anschaue - ist sie zweifellos eine menschliche Tragödie. Schätzungen zufolge befinden sich derzeit etwa 3,7 Millionen registrierte syrische Flüchtlinge in der Türkei, - viele von den Arbeiten in Industriefabriken oder Baustellen ohne angemessene soziale Absicherung. Einwanderung ja - aber nicht um jeden Preis. In Türkei sieht man deutlich, dass die Gesellschaft die Ressourcen und Kapazitäten nicht hat, um die Bedürfnisse der Einwanderer zu erfüllen. Von erfolgreicher Integration mal ganz zu schweigen.
https://www.youtube.com/shorts/TlbT67N9y9E
Selbst in einem säkularen Staat wie der Türkei, in dem eine muslimische Mehrheitsbevölkerung lebt, gibt es eine wachsende Besorgnis über Islamophobie und eine zunehmend negative Haltung gegenüber Muslime.
Ja, finde ich auch. In der Türkei muss man für seine Kohle vermutlich sogar arbeiten, weil es da kein Sozialsystem gibt. Deshalb müssen die intelligenten "Fachkräfte", die sich gestern noch im Dschungel gegenseitig aufgefressen haben, alle nach Deutschland, denn hier gibt es die Kohle einfach so. Es gibt auch noch zu viele Weiße in Europa. Rothschild und Goldmann regt das echt auf. So kann es nicht weitergehen
Es ist der falsche Weg sogenannte Facharbeiter in diesen Massen anzuwerben. Richtig wäre die eigene Jugend in Arbeit zu bringen. Da bräuchte man auch den Familiennachzug nicht noch zusätzlich zu finanzieren.
Sogenannte, richtig. Denn gesuchte Facharbeiter können das nicht sein, die zuvor ein Jahr lang suchen müssen, obwohl sie doch gesucht werden. Dann wohl doch keine Facharbeiter, zumindest keine gesuchten.
Man bedenke: Gerade Fachkräfte werden international angeworben. Es gibt Plattformen, zudem schreiben die Firmen auf ihren Seiten selber aus. Und dann gibt es auch noch Anwerbeprogramme. Nur als Beispiel.
BlackForrester
07.07.2023, 14:16
Was die Zuwanderung in ein Einwanderungsland angeht, so sieht dies eigentlich so aus, dass du zwar als Tourist mit Visum einreisen und dir was suchen kannst, sozusagen in deinem Privaturlaub, du darfst aber erst arbeiten und zuwandern, wenn du vom Einwanderungsland zuvor ausgewählt wurdest, einen Arbeitsplatz vorweisen kannst, dessen Verdienst über dem Durchschnitt lieght und für den kein Einheimischer in Frage kommt (Nachweispflicht des Arbeitgebers, hatten wir hier auch schon mal, lang ist es her!), du ein bestimmtes Alter nicht überschreitest, der Beruf ein im Land Gesuchter ist, du gesund bist und dir zuvor im Land deiner Träume auch keinen Strafzettel eingefangen hast. Und so weiter und so fort.
Nein, mir geht es um den Widersinn. Würde es sich um dringend gesuchte Fachkräfte handeln, hätten die schon einen Job vor der Einreise, so wie sie dann vermutlich auch eine Unterkunft bzw. eine Wohnung hätten - meist von Arbeitgeberseite. Wenn man ein halbes Jahr benötigt, um sich einen Job zu suchen, ist man keine dringend gesuchte Fachkraft,. Das ist ungefähr die Dauer, die vor kurzem mittel- bis unterqualifzierte Arbeitnehmer in Deutschland benötigten, besonders wenn sie wohnortnah suchten. (Einwanderer sind in Deutschland nicht wohnortgebunden). Jetzt sollen diese dringend gesuchten Fachkräfte ein Jahr Zeit haben, eine Arbeitsstelle, für die sie dringend gesucht werden, zu finden? Da müssen wir nicht auf Anekdoten aus dem Leben ausweichen, sondern da können wir klipp und klar feststellen: Eine Fachkraft, die ein Jahr (bundesweit) nach einer Stelle suchen muss, ist keine Fachkraft, zumindest keine dringend benötigte.
Eine ähnliche Regelung hat z.B. Australien. Auch dort kannst Du mit einem "Arbeits"visum einreise um Dir dann einen Arbeitsplatz zu suchen. Ist also keine "deutsche" Erfindung und in Australien seit vielen Jahren erprobte Praxis. Allerdings musst Du in Australien auch wirklich schauen wo Du bleibt, denn der Staat zahlt Dir dort nix und schafft Dich auch aus dem Land, wenn Du nicht arbeitest. Die Frage ist also eher - wer bekommt ein "Arbeits"visum um nach Deutschland einreisen zu dürfen und wie reagiert man auf Menschen, welche keinen Arbeitsplatz finden (ich will jetzt nicht sagen nicht arbeiten wollen) - schafft man diese auch wieder rigeros aus dem Land?
Auch erteilen Dir die USA eine Greencard ohne dass Du je in den USA gearbeitet hast oder in den USA einen Arbeitsplatz verweisen kannst und Kanada hat meines Wissen auch so eine ähnliche Regelung wie Australien - ist also durchaus keine deutsche Erfindung - die Frage ist nur, geht man damit in Deutschland genauso restriktiv um, wenn man nicht gewillt ist die arbeiten und meint man könne sich nun in die soziale Hängematte legen (in Australien schafft man Dich ausser Lande und in den USA wie Kanada kannst Du schauen wo Du bleibst - da gibt es nix vom Staat).
Am Ende aber wird die Frage stehen - wie setzt man um. Wenn also Jemand wirklich nach Deutschland zum arbeiten will (weil man Anderswo besser qualifizierten Menschen den Vorzug gibt) schaut man da bei der Visumsvergabe genau hin und setzt definierte Regeln / Vorgaben auch knallhart um bzw. passt diese Regeln / Vorgaben auch an
Und bevor wir heilige Kühe schlachten, können wir uns auch gerne die Arbeitsverdichtung in Deutschland anschauen. Ich erinnere, dass vor einiger Zeit viele Spanier als Fachkräfte nach Deutschland kamen, von denen kaum einer geblieben ist. Die Anforderungen in Deutschland waren einfach zu hoch bzw. die Arbeitsverdichtung. In dieser Folge zogen die Spanier wieder zurück in die Heimat. Und wenn ich ins Ausland fahre, dann werde ich darin bestätigt. Die Menschen dort arbeiten viel entspannter als bei uns. Hier ist es nämlich einfach so: Wenn sich die Arbeitzeit um 2 Stunden die Woche verkürzt, dann werden die Aufgaben nicht weniger, im Gegenteil, es wird noch eine halbe Stelle oben drauf gepackt, geht doch!
Ohne den Spaniern oder anderen Ländern nahe treten zu wollen - es hat seine Gründe warum einige Länder wirtschaftlich erfolgreicher sind und andere Länder weniger erfolgreich. Das sind die Erfahrungen, welche ich in meinem Mikrokosmos so gemacht habe bzw. mache. Ist auch eine Mentalitätssache oder das Ergebnis einer gewachsenen Kultur und einem damit verbundenen Anspruchdenken.
BlackForrester
07.07.2023, 14:32
Sogenannte, richtig. Denn gesuchte Facharbeiter können das nicht sein, die zuvor ein Jahr lang suchen müssen, obwohl sie doch gesucht werden. Dann wohl doch keine Facharbeiter, zumindest keine gesuchten.
Man bedenke: Gerade Fachkräfte werden international angeworben. Es gibt Plattformen, zudem schreiben die Firmen auf ihren Seiten selber aus. Und dann gibt es auch noch Anwerbeprogramme. Nur als Beispiel.
Da findest Du aber den kleinen Handwerksbetrieb, welche händeringend einen Arbeiter sucht, selten bis gar nicht. Man könnte dies zwar organisieren, dass auch der kleine Handwerksbetrieb zu finden sein wird - womit Du das nächste deutsche Bürokratiemonster erschaffen würdest.
Nachsatz:
Generell stimme ich Dir zu - wer als qualifizierte Fachkraft in ein Land einwandert sollte zeitnah einen Arbeitsplatz finden und nicht ein Jahr suchen (müssen). Ich denke aber dies bildet - wenn man von Fachkräften redet - auch nicht die Realität ab, Man muss halt eine Zuwanderung in die Sozialsysteme rigeros unterbinden,dann wäre es doch auch nicht tragisch, wenn da sich Jemand ein Jahr Zeit lässt um in Arbeit zu kommen.
Es muss allerdings auch rigeros dafür Sorge getragen werden muss, dass Jemand, der - warum jetzt auch immer - nicht in Arbeit gelangt nach Ablauf der Karenzzeit unabdingbar Deutschland wieder zu verlassen hat und keine, wie auch immer geartete, soziale Transferleistungen erhält - genau hier aber sehe ich für Deutschland die Thematik. Denn, wer erst einmal hier ist, den schmeißt man doch nimmer ´raus.
Genau das ist doch aber mit einer der Thematik, wo die Parteienlandschaft in Deutschland mehr oder minder total versagt.
[...]
Dies zieht sich aber wie ein roter Faden durch deutsche Politik - da entscheiden Parteien irgend ein Thema ohne auch nur im Ansatz zu wissen, was sind zwingend notwendige Prämissen, welche im Vorfeld geklärt und erledigt sein müssen.
Ja, das scheint (inzwischen?) überall so. Was nebenan läuft, wie's morgen ausschaut, welche Vorarbeiten zu leisten wären, das alles scheint nicht wirklich beherrscht zu werden. Übrigens auch nicht vom Wähler, der ja die Aufgabe hätte, die Politik - und da bewegen wir uns jetzt immernoch vollends innerhalb des jetzigen System! - auf Kurs zu halten oder zu bringen.
Es gibt gar keinen Grund, warum Sozialdemokraten keine Schulen digitalisieren, Liberale keine Giftmunition aus der Ostsee bergen oder Konservative keine Brücken sanieren können sollten!
Sie können's aber offensichtlich nicht. D.h. die Parteien sind strukturell und/oder kulturell und/oder personell inkompetent. Und da das auf alle regierenden Parteien zutrifft, muss man sich gar nicht wundern, wenn insbesondere im Osten immer mehr Leute drauf und dran sind, die Systemfrage zu stellen - aus ganz unideologischen Gründen!
Übrigens, der Dr. der Achäologie hat vielleicht durch seine Ausbildung Talente, welche in einem "ausbildungsfremden" Beruf sehr gefragt sein können. So ist z.B. mein direkter Vorgesetzter ein Geschichtstudierter was nun mit seinem ausgeübten Job nicht unbedingt in Einklang zu bringen ist. Aber er macht sich doch recht gut :D
Politikwissenschaft und Landschaftspflege haben auch nicht viel miteinander zu tun. :D
BlackForrester
07.07.2023, 15:06
Ja, das scheint (inzwischen?) überall so. Was nebenan läuft, wie's morgen ausschaut, welche Vorarbeiten zu leisten wären, das alles scheint nicht wirklich beherrscht zu werden. Übrigens auch nicht vom Wähler, der ja die Aufgabe hätte, die Politik - und da bewegen wir uns jetzt immernoch vollends innerhalb des jetzigen System! - auf Kurs zu halten oder zu bringen.
Welche Option hättest Du als Wähler denn? Nicht wählen - da freuen sich die (Bundestags-)Parteien. Kleine Partei wählen - siehe Nicht wählen. AfD wählen - ich schweige besser. Leider - so dünkt mir - gehen in Deutschland für den mündigen Wähler die Optionen aus.
Es gibt gar keinen Grund, warum Sozialdemokraten keine Schulen digitalisieren, Liberale keine Giftmunition aus der Ostsee bergen oder Konservative keine Brücken sanieren können sollten!
Wie wäre es mit "Inkompetenz" verbunden mit einer kaum ausgeprägten Arbeitsmoral und Problemlösungswillen? Wenn, wie in deutschen Parteien in der Zwischenzeit scheinbar üblich - Menschen in (Führungs)positionen kommen deren einzige "Lebens"leistung aus einem gelungener Schulsabschluss besteht muss man sich da noch wundern?
Sie können's aber offensichtlich nicht. D.h. die Parteien sind strukturell und/oder kulturell und/oder personell inkompetent. Und da das auf alle regierenden Parteien zutrifft, muss man sich gar nicht wundern, wenn insbesondere im Osten immer mehr Leute drauf und dran sind, die Systemfrage zu stellen - aus ganz unideologischen Gründen!
Stellen Eure Ossis die Systemfrage? Oder ist es vielleicht nicht eher so, dass diese 40 Jahre real exisitierenden Sozialismus und damit "die Partei hat immer" recht erlebt haben und Deutschland sich mehr und mehr zu einem parteipolitischen Allmachtsstaat, einer Art DDR 2.0 entwickelt wo Parteien wie B90/DIEGRÜNEN meinen man wüsste Alles und Jedes besser und müsste, wie weiland die SED in der untergegangenen DDR, nur die Menschen zum Glück zwingen. Ist es vielleicht eher so, dass die "Ossis" zurück zu einem Deutschland (West) wie nach der Einheit wollen - zu einem System der sozialen Marktwirtschaft, wo der Staat die Bürger leben und leben lässt und nicht Meinung aufoktroiert werden?
Ich beobachte den ganze Kladderadatsch aus beruflichen Gründen nur noch aus der Ferne und stelle mir immer öfters die Frage - willst Du wieder zurück? Noch beantworte ich die Frage mit Ja - aber es gibt Tage, da trage ich mich mit dem Gedanken meinen ganzen Krempel in Deutschland zu verkaufen und die Fliege zu machen...
Welche Option hättest Du als Wähler denn? Nicht wählen - da freuen sich die (Bundestags-)Parteien. Kleine Partei wählen - siehe Nicht wählen. AfD wählen - ich schweige besser. Leider - so dünkt mir - gehen in Deutschland für den mündigen Wähler die Optionen aus.
Wählen genügend Leute kleine Parteien, werden diese Parteien gross. Die Grünen, die Linke, die AfD, sie alle waren mal klein!
Wie wäre es mit "Inkompetenz" verbunden mit einer kaum ausgeprägten Arbeitsmoral und Problemlösungswillen? Wenn, wie in deutschen Parteien in der Zwischenzeit scheinbar üblich - Menschen in (Führungs)positionen kommen deren einzige "Lebens"leistung aus einem gelungener Schulsabschluss besteht muss man sich da noch wundern?
Die anderen, die mit Meistertitel oder Diplom, die haben doch in den letzten 30 Jahren auch nicht bessre Arbeit geleistet!
An der Ausbildung liegt's nicht. Die Wagenknecht hat einen Doktor in VWL, zur Wirtschaftsministerin würd ich sie daron noch lange nicht machen. (Es sei denn, um den Habeck zu ersetzen, dann schon, klar.)
Stellen Eure Ossis die Systemfrage? Oder ist es vielleicht nicht eher so, dass diese 40 Jahre real exisitierenden Sozialismus und damit "die Partei hat immer" recht erlebt haben und Deutschland sich mehr und mehr zu einem parteipolitischen Allmachtsstaat, einer Art DDR 2.0 entwickelt [...]
Ich glaub, die Ostdeutschen sind nicht so durchideologisiert und messen dem Funktionieren eine höhere Bedeutung zu als viele Westler, die sich auch dann noch als Gewinner wähnten, würden sie im Kongo wählen dürfen.
Vielleicht sollte man das Wort "Einwanderer" mal durch "Arbeiter" ersetzen?
BlackForrester
07.07.2023, 15:52
Wählen genügend Leute kleine Parteien, werden diese Parteien gross. Die Grünen, die Linke, die AfD, sie alle waren mal klein!
Naja, die Linke ist auch der SED entstanden und hatte dadurch ein gewisses Stammwählerpotential - B90/DIEGRÜNEN wie die AfD hatten, zeitgeistmäßig, gewisse Alleinstellungsmerkmale - dies findest Du halt bei den "kleinen" Parteien kaum bis nicht und vor allem fehlen den kleinen Parteien begabte Rhetoriker, welche die Massen elektrisieren können.
Die anderen, die mit Meistertitel oder Diplom, die haben doch in den letzten 30 Jahren auch nicht bessre Arbeit geleistet!
Man könnte sagen mit der Einheit Deutschlands hat auch eine Art politische Zeitenwende stattgefunden - weg von den Machern a la Schmidt, Strauß, Späth hin zu was, ja zu was eigentlich? Sind aber solche Typen in der deutschen Politik überhaupt noch erwünscht bzw, hätten solcherlei Typen übnerhaupt heute noch eine Chance?
An der Ausbildung liegt's nicht. Die Wagenknecht hat einen Doktor in VWL, zur Wirtschaftsministerin würd ich sie daron noch lange nicht machen. (Es sei denn, um den Habeck zu ersetzen, dann schon, klar.)
Eine gute, fundierte Ausbildung und gemachte Erfahrungen in einem Berufsleben abseits des Politikbetrieben können aber sehr hilfreich sein und Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Ich glaub, die Ostdeutschen sind nicht so durchideologisiert und messen dem Funktionieren eine höhere Bedeutung zu als viele Westler, die sich auch dann noch als Gewinner wähnten, würden sie im Kongo wählen dürfen.
Ich denke das mit dem "durchideologisiert" ist ein wesentlich Punkt. Man hatte 40 Jahre Zeit zu erleben wozu es führt, wenn eine Partei meint Alles und Jedes besser zu wissen und als Partei dem Volk den (Partei-)willen aufzuzwingt. Man steht so einem "System" wohl durchaus extrem kritisch gegenüber, während man in Deutschland (West) mangels gemachter Erfahrungen immer noch ziemlich blauäufig verhält.
Hier (also dem aufzwingen von Parteiwillen, nicht inden Zielen) gleichen sich die SED und B90/DIEGRÜNEN wie eineiigen Zwillinge und eigentlich müsste man doch in Deutschland aus der Vergangenheit gelernt haben wozu es führt, wenn die Partei immer recht hat. Aber dem ist nicht so...
Eine ähnliche Regelung hat z.B. Australien. Auch dort kannst Du mit einem "Arbeits"visum einreise um Dir dann einen Arbeitsplatz zu suchen. Ist also keine "deutsche" Erfindung und in Australien seit vielen Jahren erprobte Praxis. Allerdings musst Du in Australien auch wirklich schauen wo Du bleibt, denn der Staat zahlt Dir dort nix und schafft Dich auch aus dem Land, wenn Du nicht arbeitest. Die Frage ist also eher - wer bekommt ein "Arbeits"visum um nach Deutschland einreisen zu dürfen und wie reagiert man auf Menschen, welche keinen Arbeitsplatz finden (ich will jetzt nicht sagen nicht arbeiten wollen) - schafft man diese auch wieder rigeros aus dem Land?
Auch erteilen Dir die USA eine Greencard ohne dass Du je in den USA gearbeitet hast oder in den USA einen Arbeitsplatz verweisen kannst und Kanada hat meines Wissen auch so eine ähnliche Regelung wie Australien - ist also durchaus keine deutsche Erfindung - die Frage ist nur, geht man damit in Deutschland genauso restriktiv um, wenn man nicht gewillt ist die arbeiten und meint man könne sich nun in die soziale Hängematte legen (in Australien schafft man Dich ausser Lande und in den USA wie Kanada kannst Du schauen wo Du bleibst - da gibt es nix vom Staat).
Am Ende aber wird die Frage stehen - wie setzt man um. Wenn also Jemand wirklich nach Deutschland zum arbeiten will (weil man Anderswo besser qualifizierten Menschen den Vorzug gibt) schaut man da bei der Visumsvergabe genau hin und setzt definierte Regeln / Vorgaben auch knallhart um bzw. passt diese Regeln / Vorgaben auch an
Ohne den Spaniern oder anderen Ländern nahe treten zu wollen - es hat seine Gründe warum einige Länder wirtschaftlich erfolgreicher sind und andere Länder weniger erfolgreich. Das sind die Erfahrungen, welche ich in meinem Mikrokosmos so gemacht habe bzw. mache. Ist auch eine Mentalitätssache oder das Ergebnis einer gewachsenen Kultur und einem damit verbundenen Anspruchdenken.
Na, gut mit den USA kenne ich mich nicht so gut aus, habe auf Anhieb aber das gefunden:
Wie kann ich eine Greencard für die USA beantragen?
Der Erlangung einer US-Greencard geht ein mehrstufiges Verfahren voraus, das in der Regel wie folgt aussieht:
Schritt 1: Einreichen der Petition durch US-Arbeitgeber oder US-Verwandte
Der erste Schritt geht zumeist (eine Ausnahme ist die EB-1-Greencard für Personen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten) von einem US-Verwandten (bei familienbasierten Greencards) oder einem US-Arbeitgeber (bei arbeitsplatzbasierten Greencards) aus. Der US-Verwandte oder der US-Arbeitgeber reicht ein Formular mit unterstützenden Unterlagen zu sich (Petitioner) und demjenigen, der die Greencard erhalten soll (Beneficiary), ein. Bei familienbasierten Greencards geschieht dies mit dem Formular I-130, bei arbeitsplatzbasierten Greencards mit dem Formular I-140.
Schritt 2: US-Einwanderungsvisum beantragen
Wird die Petition von der USCIS gebilligt, erhält der Beneficiary eine Benachrichtigung und kann im zweiten Schritt das Einwanderungsvisum beantragen. Der Antrag erfolgt in Deutschland über das US-Konsulat in Frankfurt am Main, bei dem ein persönlicher Termin wahrzunehmen ist. In vielen Fällen erfolgt die Bearbeitung des Visumsantrags in Zusammenarbeit mit dem National Visa Center in den USA. Ein erfolgreich erteiltes Einwanderungsvisum wird in den Reisepass eingefügt. Es handelt sich hierbei um ein in der Regel für sechs Monate gültiges Einreisedokument.
Vor dem Termin muss sich der Antragsteller auch von einem besonders dafür autorisierten Amtsarzt („panel physician“) untersuchen lassen. Dieser prüft beispielsweise vorhandene Impfungen, führt Blutuntersuchungen durch und macht Röntgenaufnahmen (Blogartikel "Medical Exam"). Eine Liste der zugelassenen Amtsärzte finden Sie hier. Bitte erkundigen Sie sich beim Amtsarzt Ihrer Wahl nach den aktuellen Anforderungen. ...
https://www.visum-usa.com/greencard.html
d.h. die Greencard ist nur die Arbeitserlaubnis.
Und ich sehe selbst hier - ohne die Zusatzbestimmungen wie Sicherheiten, Gesundheit, Alter, gesuchter Beruf etc. doch einige Unterschiede.
Und dem Link folgend kommen noch weitere, denn einfach so das Land verlassen und wieder einreisen, geht nicht so einfach. Auch die Sache mit dem Familiennachzug nicht. Aus anderen Einwanderungslädnern weiß ich, dass ein mitreisender Ehegatten einen Arbeitsplatz nachweisen muss.
Dann weiß ich aus anderen Einwanderungsländern, dass mit Punktesystemen gearbeitet wird, die man jedes Jahr erreichen muss. Diese beinhalten Verdiensthöhe (wobei die schon oberhaulb des Durchschnittsverdienstes nachgewiesen werden muss), caritatives oder regionales Engagement - bringt die Punkte, meist die erforderlichen etc. Nicht vorbildliches Verhalten kann zur Ausweisung führen oder wenigstens zu einem Abzug von Punkten, wozu auch Ordnungswidrigkeiten wie Falschparken bspw. gehören.
Und selbstverständlich führen Arbeitslosigkeit, Bedürftigkeit und Krankheit zum Verlust der Aufenthaltserlaubnis.
Barbapapas haben es dort nicht so leicht und tauchen deshalb auch seltener auf, die wenigen meist über Flüchtlingskontigente.
Da findest Du aber den kleinen Handwerksbetrieb, welche händeringend einen Arbeiter sucht, selten bis gar nicht. Man könnte dies zwar organisieren, dass auch der kleine Handwerksbetrieb zu finden sein wird - womit Du das nächste deutsche Bürokratiemonster erschaffen würdest.
Nachsatz:
Generell stimme ich Dir zu - wer als qualifizierte Fachkraft in ein Land einwandert sollte zeitnah einen Arbeitsplatz finden und nicht ein Jahr suchen (müssen). Ich denke aber dies bildet - wenn man von Fachkräften redet - auch nicht die Realität ab, Man muss halt eine Zuwanderung in die Sozialsysteme rigeros unterbinden,dann wäre es doch auch nicht tragisch, wenn da sich Jemand ein Jahr Zeit lässt um in Arbeit zu kommen.
Es muss allerdings auch rigeros dafür Sorge getragen werden muss, dass Jemand, der - warum jetzt auch immer - nicht in Arbeit gelangt nach Ablauf der Karenzzeit unabdingbar Deutschland wieder zu verlassen hat und keine, wie auch immer geartete, soziale Transferleistungen erhält - genau hier aber sehe ich für Deutschland die Thematik. Denn, wer erst einmal hier ist, den schmeißt man doch nimmer ´raus.
Gucke mal an, passend zum neuen Einwanderungsgesetz haben die Neffen von Herrn Scholz, die gerne mit ihm prahlen und auf ihrer Seite Referenzunternehmen führten, die ihre Referenz nicht bestätigen wollten - weswegen die wieder von der Website verschwanden - ein Fachkräftevermittlungs-Start-up gegründet.
Am 9. Februar 2023 wird die WTE Group UG im Handelsregister eingetragen. WTE, das steht für „Welcome to Europe“. Es entstehen Webseite und Social Media Accounts, man erfährt, was die Gründer mit ihrer neuen Firma vorhaben: Personalvermittlung. „We build global teams“, heißt es da in Großbuchstaben. Und darunter: „Als Gründer und Manager verschiedener Unternehmen haben wir Hunderte von Menschen aus der ganzen Welt eingestellt. Jetzt helfen wir anderen, dasselbe zu tun.“ Das Unternehmen ist also ein internationaler Fachkräfte-Vermittler, geht aus all dem hervor.
Auf LinkedIn hat das Unternehmen Welcome to Europe Group bis heute erst zwei Mitrarbeiter: Fabian und Jakob Scholz. Auf der Webseite allerdings entdeckt Finance Forward eine Menge großer Firmen in einer Lister der angeblichen Referenzen. Unter der Überschrift: „Einige der Partner, mit denen wir über die Jahre gearbeitet haben“ prangen unter anderem die Logos von Airbus, BASF, EON, Microsoft, Celonis, Media Markt, Schindler, Puma, Datev.
Wie aber konnte das junge Unternehmen in so kurzer Zeit so prominente Referenzkunden gewinnen? Die Kollegen von Finance Forward fragten nach, aber keiner der Konzerne konnte eine Zusammenarbeit mit dem Startup bestätigen. Und plötzlich verschwanden die Logos der vermeintlichen Referenzen von der Welcome to Europe-Webseite.
Womöglich, mutmaßt Finance Forward, liegt die Erklärung in der Formulierung „über die Jahre“: Die Scholz-Brüder sind, wie gesagt, eifrige Seriengründer. Vielleicht haben sie mit den Unternehmen früher, bei anderen ihrer Unternehmen gearbeitet. Track-Record also, in gewisser Weise. Nur vielleicht etwas zu offensiv eingesetzt.
https://www.businessinsider.de/gruenderszene/business/die-neffen-von-olaf-scholz-gruenden-wieder-forscher-auftritt/
Zufälle gibt es. Ein Anklicken des Links lohnt sich übrigens, weil die beiden Neffen abgebildet sind. Die Ähnlichkeit zu ihrem Onkel ist frappierend.
Deutschland braucht Einwanderer ... vielleicht braucht Deutschland vor allem Konsumenten? Und für diese wird gern Steuergeld "gespendet". Die müssen kaufen, kaufen, kaufen, kommen aber ohne alles hier an. Sie kaufen ein von unserem Geld, Nahrungsmittel, Bekleidung, Spielsachen, Autos, Versicherungen, Wohnungseinrichtungen und was man halt so braucht. Daran, dass ich diese Leute regelmäßig zum Essen etc. einlade denke ich so oft, wenn ich an meinem Laden eine Familie mit etlichen Kindern, vornweg der Papa, um 11 Uhr morgens vorbei spazieren sehe. Da frag ich mich wieso arbeitet diese junge, gesunde Fachkraft nur am Kindermachen, nicht aber in einem der suchenden Betriebe. Ganz zu schweigen von seiner Frau.
Ich höre tatsächlich oft, dass bestimmte Missstände daran liegen, dass man keine Leute hat. Gastro ist ganz schlimm, auch dank der Coronamaßnahmen, wo sich ja viele umorientiert haben.
Trotzdem glaube ich nicht an diesen Fachkräftemangel, bzw. dass Einwanderung Abhilfe schaffen wird. Null. So langsam kann man uns nicht mehr sinnvoll verklickern, dass noch mehr Menschen aus dem Ausland rein müssen nach D, also hat man sich vielleicht jetzt das ausgedacht. Wie viele Arbeitslose haben wir? Wie viele davon sind unter 50? Und davon kann man nicht mal 80 % zu Fachkräften machen? Sind die alle so blöd? So faul? Wenn ich mal einen treffe frage ich ihn, oder sie. 2015 hieß es schon da kommen Fachkräfte. Und was war damit? Das wissen wir alle. Uns müsste es in dieser Hinsicht jetzt doch blendend gehen bei den Einwanderungszahlen, also dieses Märchen glaube zumindest ich nicht mehr.
schlaufix
08.07.2023, 07:07
Deutschland braucht Einwanderer ... vielleicht braucht Deutschland vor allem Konsumenten? Und für diese wird gern Steuergeld "gespendet". Die müssen kaufen, kaufen, kaufen, kommen aber ohne alles hier an. Sie kaufen ein von unserem Geld, Nahrungsmittel, Bekleidung, Spielsachen, Autos, Versicherungen, Wohnungseinrichtungen und was man halt so braucht. Daran, dass ich diese Leute regelmäßig zum Essen etc. einlade denke ich so oft, wenn ich an meinem Laden eine Familie mit etlichen Kindern, vornweg der Papa, um 11 Uhr morgens vorbei spazieren sehe. Da frag ich mich wieso arbeitet diese junge, gesunde Fachkraft nur am Kindermachen, nicht aber in einem der suchenden Betriebe. Ganz zu schweigen von seiner Frau.
Ich höre tatsächlich oft, dass bestimmte Missstände daran liegen, dass man keine Leute hat. Gastro ist ganz schlimm, auch dank der Coronamaßnahmen, wo sich ja viele umorientiert haben.
Trotzdem glaube ich nicht an diesen Fachkräftemangel, bzw. dass Einwanderung Abhilfe schaffen wird. Null. So langsam kann man uns nicht mehr sinnvoll verklickern, dass noch mehr Menschen aus dem Ausland rein müssen nach D, also hat man sich vielleicht jetzt das ausgedacht. Wie viele Arbeitslose haben wir? Wie viele davon sind unter 50? Und davon kann man nicht mal 80 % zu Fachkräften machen? Sind die alle so blöd? So faul? Wenn ich mal einen treffe frage ich ihn, oder sie. 2015 hieß es schon da kommen Fachkräfte. Und was war damit? Das wissen wir alle. Uns müsste es in dieser Hinsicht jetzt doch blendend gehen bei den Einwanderungszahlen, also dieses Märchen glaube zumindest ich nicht mehr.
In einigen Zweigen wie Handwerk und Pflege, fehlen schon echte Fachkräfte. In diesen Berufen ist einfach zuwenig oder kaum noch ausgebildet worden. Nur ganz wenige wollten noch ihre Finger krumm machen und wollen es heute auch nicht. Man könnte ein Buch darüber schreiben, warum das alles so gekommen ist. Ich finde man verarscht uns ganz gewaltig!!!
schlaufix
08.07.2023, 07:12
Es sind ja auch keine Fachkräfte die da kommen. Allenfalls sind es (und auch das nur zu einem ganz geringen Teil) Arbeitskräfte, die wir in Deutschland schon immer als Helfer bezeichnet haben.
Es wird immer schlimmer, echte (in erster Linie deutsche) Fachkräfte wandern aus, von der "anglophonen Welt" massiv abgeworben,
dies führt zur Effizienzerhöhung "alternativloser Transformationsprozesse", wobei die Bundesrepublik Pilotprojekt ist,
mittel bis langfristig müssen alle eruropäischen US Partner dritter Klasse mit einer ähnlichen Behandlung rechnen.
Bruddler
08.07.2023, 07:30
Meine Worte !
Ich habe den Eindruck, da kommen die Falschen (?)...
frundsberg
08.07.2023, 11:24
Meine Worte !
https://sun6-23.userapi.com/impg/Lqkwg0XvflJCDZt3ty61fYwdIfrslkEKIkhySA/BKhSFhM-src.jpg?size=960x764&quality=95&sign=6c487b57f971519be166984e3c2b65b9&c_uniq_tag=I7-jNKTgm7-VZO6e7rpHYZjudQ2hbrXtiM8dKcMC2is&type=album
Vom deutschen Arbeiter der Faust zum quer-ArbeiterInnen mit Plüsch.
Ein glatter Fortschritt!
Merkelraute
08.07.2023, 11:27
Meine Worte !
Sie wollen aus Deutschland einen Landwirtschaft-Plantagenstaat machen und dazu braucht es viele Fachkräfte.
In einigen Zweigen wie Handwerk und Pflege, fehlen schon echte Fachkräfte. In diesen Berufen ist einfach zuwenig oder kaum noch ausgebildet worden. Nur ganz wenige wollten noch ihre Finger krumm machen und wollen es heute auch nicht. Man könnte ein Buch darüber schreiben, warum das alles so gekommen ist. Ich finde man verarscht uns ganz gewaltig!!!
So ein Buch schreiben kann man ganz bestimmt. Ich weiß auch, dass es zu viele Faule gibt, die da meist reingewachsen sind, denen es aber auch wirklich oft zu leicht gemacht wird. Wie kann man sich einrichten mit "Zum leben zu wenig, zum sterben zu viel"? Ich weiß es nicht, aber wenn man es nicht anders kennt.... Ich werde nicht dafür bezahlt mir Gedanken zu machen, es hätte aber seit vielen Jahren möglich sein müssen Menschen zu motivieren und zu aktivieren. Es gibt doch so viele Weiterbildungseinrichtungen die sich um Arbeitslose kümmern. Kommt da eigentlich nichts bei raus?
Meine Worte !
Ich denke, dass die Einwanderung hier seit langem ziemlich unkontrolliert vor sich geht weiß jede und jeder. Wie hier auch geschrieben worden ist: Wenn ich eine gesuchte Fachkraft bin, wieso sollte ich nach Deutschland gehen, wo mir mehr als die Hälfte meines Einkommens weggenommen wird, man mich nicht mag, weil ich Ausländer bin und auf meiner Stirn nicht geschrieben steht, ob ich in der Hängematte liege und Kinder mache oder Scheiße baue, oder ob ich Oberarzt des örtlichen Krankenhauses bin.
Dazu ist vielleicht noch das Wetter schlechter als woanders und vieles einfach teurer (Energie etc....). Was hat Deutschland denn zu bieten? Mir fällt da nichts ein, es ist noch nicht mal überall landschaftlich schön. Hier kommen doch hauptsächlich nur die her, die die Großzügigkeit der toleranten, zahmen Deutschen nutzen wollen. Zum Glück scheints ja ein paar zu geben, die sich anpassen und was aus sich machen wollen, der Gesellschaft was bringen, aber das sind doch wohl nur wenige und dann kommt noch die Religionsgeschichte dazu. Viele Muslime hassen uns doch. Das muss man sich einmal überlegen. Hassen, oder verachten uns, wollen sogar unseren Tod und oft klappt das ja auch.
https://sun6-23.userapi.com/impg/Lqkwg0XvflJCDZt3ty61fYwdIfrslkEKIkhySA/BKhSFhM-src.jpg?size=960x764&quality=95&sign=6c487b57f971519be166984e3c2b65b9&c_uniq_tag=I7-jNKTgm7-VZO6e7rpHYZjudQ2hbrXtiM8dKcMC2is&type=album
Vom deutschen Arbeiter der Faust zum quer-ArbeiterInnen mit Plüsch.
Ein glatter Fortschritt!
Blendend. Klaue ich für meine blogs
Ich denke, dass die Einwanderung hier seit langem ziemlich unkontrolliert vor sich geht weiß jede und jeder. Wie hier auch geschrieben worden ist: Wenn ich eine gesuchte Fachkraft bin, wieso sollte ich nach Deutschland gehen, wo mir mehr als die Hälfte meines Einkommens weggenommen wird, man mich nicht mag, weil ich Ausländer bin und auf meiner Stirn nicht geschrieben steht, ob ich in der Hängematte liege und Kinder mache oder Scheiße baue, oder ob ich Oberarzt des örtlichen Krankenhauses bin.
Dazu ist vielleicht noch das Wetter schlechter als woanders und vieles einfach teurer (Energie etc....). Was hat Deutschland denn zu bieten? Mir fällt da nichts ein, es ist noch nicht mal überall landschaftlich schön. Hier kommen doch hauptsächlich nur die her, die die Großzügigkeit der toleranten, zahmen Deutschen nutzen wollen. Zum Glück scheints ja ein paar zu geben, die sich anpassen und was aus sich machen wollen, der Gesellschaft was bringen, aber das sind doch wohl nur wenige und dann kommt noch die Religionsgeschichte dazu. Viele Muslime hassen uns doch. Das muss man sich einmal überlegen. Hassen, oder verachten uns, wollen sogar unseren Tod und oft klappt das ja auch.
Genau darum geht’s. Wirkliche Fachkräfte, mit Ausbildung & Studium, bleiben entweder in ihrem Land oder gehen dorthin wo sie viel verdienen und wenig Steuern zahlen müssen. Die hiesige Infrastruktur ist marode, Wohnungen unbezahlbar und der bürokratische Wahnsinn für Leistungsträger völlig inakzeptabel. Der Lackmustest würde darin bestehen künftig keinem Ausländer oder Asylanten hier mehr auch nur 1 € zu zahlen. Die Deutschen wären überrascht wie schnell Millionen Menschen plötzlich schlagartig das Land verlassen würden und die Zahl der Neuankömmlinge auf 0 fallen würde.
Genau darum geht’s. Wirkliche Fachkräfte, mit Ausbildung & Studium, bleiben entweder in ihrem Land oder gehen dorthin wo sie viel verdienen und wenig Steuern zahlen müssen. Die hiesige Infrastruktur ist marode, Wohnungen unbezahlbar und der bürokratische Wahnsinn für Leistungsträger völlig inakzeptabel. Der Lackmustest würde darin bestehen künftig keinem Ausländer oder Asylanten hier mehr auch nur 1 € zu zahlen. Die Deutschen wären überrascht wie schnell Millionen Menschen plötzlich schlagartig das Land verlassen würden und die Zahl der Neuankömmlinge auf 0 fallen würde.
Klar wäre die magnetische Wirkung nicht mehr so stark, aber viele machen doch jetzt auch Geschäfte und wer weiß, ob es nicht noch aggressiver losgehen würde, wenn vom Amt nichts mehr kommt. Mir scheint Deutschland war überhaupt nicht auf die Flut an "Fachkräften" vorbereitet, also die Politik war es nicht. Man hätte längst das Ausland abgescanntt haben können wie man mit all den zugewanderten Flüchtis überhaupt umgehen will, damit unser Land etwas davon hat, meinetwegen sogar die EU. Andere Länder können das doch auch. Ich war schockiert wie Merkel reagiert hatte. Ich hatte ihr mehr zugetraut bis dahin, ehrlich gesagt.
Klar wäre die magnetische Wirkung nicht mehr so stark, aber viele machen doch jetzt auch Geschäfte und wer weiß, ob es nicht noch aggressiver losgehen würde, wenn vom Amt nichts mehr kommt. Mir scheint Deutschland war überhaupt nicht auf die Flut an "Fachkräften" vorbereitet, also die Politik war es nicht. Man hätte längst das Ausland abgescanntt haben können wie man mit all den zugewanderten Flüchtis überhaupt umgehen will, damit unser Land etwas davon hat, meinetwegen sogar die EU. Andere Länder können das doch auch. Ich war schockiert wie Merkel reagiert hatte. Ich hatte ihr mehr zugetraut bis dahin, ehrlich gesagt.
Natürlich würde der Unmut der Frührentner aus dem Morgenland losbrechen. Deswegen muss die oberste Priorität sein diese ganzen Kostgänger rauszuwerfen. Auch die umgehende Stornierung der dt. Staatsbürgerschaft bei diesen Leuten ist umgehend zu vollziehen. Wenn wir dadurch wieder 60-70 Mrd. mehr im Jahr haben sind umgehend die Steuern massiv zu senken um Arbeit und Leistung wieder attraktiv zu machen.
Bodensee
08.07.2023, 20:57
Natürlich würde der Unmut der Frührentner aus dem Morgenland losbrechen. Deswegen muss die oberste Priorität sein diese ganzen Kostgänger rauszuwerfen. Auch die umgehende Stornierung der dt. Staatsbürgerschaft bei diesen Leuten ist umgehend zu vollziehen. Wenn wir dadurch wieder 60-70 Mrd. mehr im Jahr haben sind umgehend die Steuern massiv zu senken um Arbeit und Leistung wieder attraktiv zu machen.
Das dürften eher 150 MRD pro Jahr sein.
Pikfeine und neugebaute Häuser, Gefängnisse, Kanakenheime, dazu Sicherheitsleute, Handwerker, Sozialarbeiter, Caterer, Bildungsarschl*cher, Putzpersonal, Richter, Staatanwälte, Pflichtverteidiger, et etc pp.
Dazu die Behandlungskosten wenn die sich hunderttausendfach messern, psychologische Opferbetreuung, Folgekosten und intensivmedizinische Behandlungen, Beerdigungskosten.
Die Liste ist schier endlos, die sind ein Kreuz für die restlichen Steuerzahleralmans, das immer schwerer und schlimmer wird.
Das dürften eher 150 MRD pro Jahr sein.
Pikfeine und neugebaute Häuser, Gefängnisse, Kanakenheime, dazu Sicherheitsleute, Handwerker, Sozialarbeiter, Caterer, Bildungsarschl*cher, Putzpersonal, Richter, Staatanwälte, Pflichtverteidiger, et etc pp.
Dazu die Behandlungskosten wenn die sich hunderttausendfach messern, psychologische Opferbetreuung, Folgekosten und intensivmedizinische Behandlungen, Beerdigungskosten.
Die Liste ist schier endlos, die sind ein Kreuz für die restlichen Steuerzahleralmans, das immer schwerer und schlimmer wird.
Auch gut. Man stelle sich vor man entlaste das arbeitende Volk jährlich um 150 Mrd.€ und senkt dementsprechend die Steuerlast. Wow!
Deutschmann
08.07.2023, 22:38
Heute lese ich, die fordert die Abschaffung der Witwenrente.
Und ich fordere die "Wirtschaftsweisen" bis auf den Hartz-Satz zu pfänden und alle Güter einzuziehen. :D
Genau darum geht’s. Wirkliche Fachkräfte, mit Ausbildung & Studium, bleiben entweder in ihrem Land oder gehen dorthin wo sie viel verdienen und wenig Steuern zahlen müssen. Die hiesige Infrastruktur ist marode, Wohnungen unbezahlbar und der bürokratische Wahnsinn für Leistungsträger völlig inakzeptabel. Der Lackmustest würde darin bestehen künftig keinem Ausländer oder Asylanten hier mehr auch nur 1 € zu zahlen. Die Deutschen wären überrascht wie schnell Millionen Menschen plötzlich schlagartig das Land verlassen würden und die Zahl der Neuankömmlinge auf 0 fallen würde.Die Balkan Roma Zigeuner machen aber trotzdem ihre kriminellen Geschäfte in der BRD. Getarnt als KFZ An und Verkauf, oder als Schrotti.
Flüchtling
09.07.2023, 08:54
Begrüßet sie herzlich - die neuen Fachkräfte und ihre Begleiterinnen und Begleiter! Sie werden euch und euer dröges Land bereichern.
[...] Eine weitere nennenswerte Änderung ist die teilweise Erleichterung des Familiennachzugs. Eltern und Schwiegereltern von Fachkräften, denen am oder nach dem 1. März 2024 erstmalig ein Aufenthaltstitel als Fachkraft erteilt wird, wird der Nachzug unter erleichterten Bedingungen ermöglicht. Beim Nachzug der Kernfamilie von Fachkräften wird zudem künftig von der bislang geltenden Wohnraumerfordernis abgesehen. [...]
https://www.der-paritaetische.de/alle-meldungen/fachkraefteeinwanderungsgesetz-vom-bundestag-beschlossen/
:hzu:Deutschland den Einwanderern - noch heute!
Bruddler
09.07.2023, 09:21
Du sagst es.
Solche Migranten nennt man Vorzeigemigranten, bekannt aus Funk & Fernsehen.
Sie sollen uns weismachen, dass alle Migranten so sind.
Dann fragt man sich allerdings, warum der (angebl.) "Fachkräftemangel" noch immer nicht spürbar entschärft werden konnte...
Bruddler
09.07.2023, 09:28
Heute lese ich, die fordert die Abschaffung der Witwenrente.
Und ich fordere die "Wirtschaftsweisen" bis auf den Hartz-Satz zu pfänden und alle Güter einzuziehen. :D
Kleine Zwischenfrage:
Sind damit auch die Pensionärswitwen gemeint, oder nur die Rentnerwitwenrente ? :hmm:
feuermax2
09.07.2023, 10:01
Die Balkan Roma Zigeuner machen aber trotzdem ihre kriminellen Geschäfte in der BRD. Getarnt als KFZ An und Verkauf, oder als Schrotti.
Richtig. Und für eine TV-Sendung wurde mal eine Nachwuchskraft aus einer Zigeunersippe gesucht. Es ging um Ausbildung. Sie fanden einen 16-jährigen. Ausbildung: Ja,macht er gerade als Stuntman. Da bleibt mir doch die Spucke weg.
Und Asylbewerber: Eine polnische Journalistin wurde vor einigen Jahren in der Sendung Presseclub gefragt, warum Polen keine Asyl-Bewerber aufnehme. Ihre Antwort konnte nachgelesen werden. Es waren mal 1000 Syrer in Polen angekommen, sind aber nicht dort geblieben. Die Sozialhilfe-Sätze für Asylanten in D. sind fast doppelt so hoch wie in Polen. Außerdem hatten die Syrer in D. schon viele Landsleute wohnen.
schlaufix
09.07.2023, 13:41
So ein Buch schreiben kann man ganz bestimmt. Ich weiß auch, dass es zu viele Faule gibt, die da meist reingewachsen sind, denen es aber auch wirklich oft zu leicht gemacht wird. Wie kann man sich einrichten mit "Zum leben zu wenig, zum sterben zu viel"? Ich weiß es nicht, aber wenn man es nicht anders kennt.... Ich werde nicht dafür bezahlt mir Gedanken zu machen, es hätte aber seit vielen Jahren möglich sein müssen Menschen zu motivieren und zu aktivieren. Es gibt doch so viele Weiterbildungseinrichtungen die sich um Arbeitslose kümmern. Kommt da eigentlich nichts bei raus?
Nein, da ist wie alle sehen nichts bei rausgekommen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man in Weiterbildungseinrichtungen Fachwissen für bestimmte Berufe vermittelt bekommt. Benötigtes Fachwissen kann man sich nur in entsprechenden Betrieben aneignen. Deshalb ja auch die allgemeine Lehrzeit von 3 Jahren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals irgendwie möglich wird.
Du sagst es.
Solche Migranten nennt man Vorzeigemigranten, bekannt aus Funk & Fernsehen.
Sie sollen uns weismachen, dass alle Migranten so sind.
Dann fragt man sich allerdings, warum der (angebl.) "Fachkräftemangel" noch immer nicht spürbar entschärft werden konnte...
Ja. Naja, die Vorzeigemigranten gibt es und so mancher hätte sicher auch gern hier seine Chance. Aber so manch Deutscher hätte auch gern eine Chance gehabt und ist entweder irgendwo auf der Strecke geblieben, oder einfach in seinen Hilfsbedürftigenstrukturen hängen geblieben. Darum wurde sich nicht gekümmert. Zahlen aus dem Steuergedertopf ist ja viel einfacher und ich hab den Eindruck auch oft das einzige, das intellektuell überhaupt möglich ist....
Nein, da ist wie alle sehen nichts bei rausgekommen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man in Weiterbildungseinrichtungen Fachwissen für bestimmte Berufe vermittelt bekommt. Benötigtes Fachwissen kann man sich nur in entsprechenden Betrieben aneignen. Deshalb ja auch die allgemeine Lehrzeit von 3 Jahren.
Weiß ich nicht. Arbeiten die denn nicht mit Firmen zusammen? Das muss schon in der Schule losgehen und auch nicht erst in den letzten Klassen. Aber was Schule angeht, da sind wir ja gerade auch am Abka....
Nach meiner Erfahrung ist Chaos erzeugen immer das beste, wenn nicht rauskommen soll, dass man nichts drauf hat, machtlos ist und nicht in der Lage die anstehenden Probleme zu lösen. Chaos und irgendwelche notfalls künstlich erzeugten Tragödien. Dann bleibt kein Raum dafür zu erkennen, dass Dilettanten am Werk sind. Dann sind ja alle mit anderen Dingen beschäftigt.
.. Der Lackmustest würde darin bestehen künftig keinem Ausländer oder Asylanten hier mehr auch nur 1 € zu zahlen. Die Deutschen wären überrascht wie schnell Millionen Menschen plötzlich schlagartig das Land verlassen würden und die Zahl der Neuankömmlinge auf 0 fallen würde.
Kostenlose Wohnungen, dienen nur als Drehscheibe, Umschlagplatz für Drogen. Keine Wohnungen, keine Clubs, Shisha Bars und schon hauen die wieder ab
schlaufix
09.07.2023, 20:01
Weiß ich nicht. Arbeiten die denn nicht mit Firmen zusammen? Das muss schon in der Schule losgehen und auch nicht erst in den letzten Klassen. Aber was Schule angeht, da sind wir ja gerade auch am Abka....
Nach meiner Erfahrung ist Chaos erzeugen immer das beste, wenn nicht rauskommen soll, dass man nichts drauf hat, machtlos ist und nicht in der Lage die anstehenden Probleme zu lösen. Chaos und irgendwelche notfalls künstlich erzeugten Tragödien. Dann bleibt kein Raum dafür zu erkennen, dass Dilettanten am Werk sind. Dann sind ja alle mit anderen Dingen beschäftigt.
Die Arbeitsagenturen versuchen zu vermitteln, bilden aber nicht aus. Wenn hier sogenannte Fachkräfte angeworben werden, sind die zum größten Teil allenfalls mit Helfern zu vergleichen. Ein Heizungsbauer aus Somalia, kann meiner Meinung nach die die Qualifikation eines deutschen Gesellen haben, der hier eine dreijährige Lehre gemacht hat. Zu unterscheiden ist auch zwischen Fachpflegekraft und Pflegekraft. Was kommt sind auch hier allenfalls Pflegekräfte die vielleicht in ihrer Heimat jemanden betreut haben. Also nix mit Fachpflegekraft. Dazu gehört eine anständige Ausbildung. Wir werden verarscht!!!!!
Die Arbeitsagenturen versuchen zu vermitteln, bilden aber nicht aus. Wenn hier sogenannte Fachkräfte angeworben werden, sind die zum größten Teil allenfalls mit Helfern zu vergleichen. Ein Heizungsbauer aus Somalia, kann meiner Meinung nach die die Qualifikation eines deutschen Gesellen haben, der hier eine dreijährige Lehre gemacht hat. Zu unterscheiden ist auch zwischen Fachpflegekraft und Pflegekraft. Was kommt sind auch hier allenfalls Pflegekräfte die vielleicht in ihrer Heimat jemanden betreut haben. Also nix mit Fachpflegekraft. Dazu gehört eine anständige Ausbildung. Wir werden verarscht!!!!!
Vielleicht ist es nicht allgemeingültig, aber gerade von denen habe ich gehört, dass sie fordern (können sie wohl momentan auch), aber leider auch ganz schnell krank geschrieben sind. Warum? Keine Ahnung.
BlackForrester
14.07.2023, 11:31
Na, gut mit den USA kenne ich mich nicht so gut aus, habe auf Anhieb aber das gefunden:
..................................................
Kein Widerspruch - auch so kann man an eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in den USA kommen - am Ende jedoch eint die USA, Kanada, Australien etc. eine Gemeinsamkeit - Du musst als Zuwanderer in den Arbeitsmarkt schauen wo Du bleibt und kannst nicht, wie in Deutschland, auf´s Amt rennen und die Hände aufhalten,
Wer jedoch infolge der Arbeit (so die Erfahrungen meines Mikrokosmos) in ein anderes Land wandert hat primär kein Interesse daran eine soziale Hängematte zu suchen, worin man es sich bequem machen kann und dies unterscheidet hat klassische Einwanderungsländer von Deutschland,
BlackForrester
14.07.2023, 11:59
Genau dies ist doch die Alles entscheidende Frage - was kann Deutschland bieten, damit man als qualifizierte Fachkraft es in Betracht zieht nach Deutschland zu wandern um dort seine Arbeitskraft gewinnbringend für beide Seiten (also Arbeitnehmer wie Arbeitgeber) zur Verfügung zu stellen. Welche Gründe kann also Deutschland - im internationalen Vergleich - in die Waagschale werfen damit Menschen sich entscheiden ausgerechnet Deutschland als neuen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt zu wählen?
Wenn ich mich so umschaue sehe ich schon den einen oder anderen Deutschen, welcher in den letzten Jahren seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt von Deutschland weg verlegt hat und die Gründe sind (fast) immer die Gleichen. Nicht nur dass in Deutschland im internationalen Vergleich bestenfalls mittelmässig bezahlt wird, es hat auch viel mit dem deutschen parteipolitischen gewollten St. Bürokratismus zu tun, auch viel mit einem, parteipolitisch gewollten, übergriffigen Staats (und damit Partei-)wesen, welcher meint bis in die intimsten Lebensbereiche vorstoßen und regulieren zu können bis hin zu einem nicht mehr faßbaren parteipolitischen Vorschriftenwahnsinn, welcher weltweit seinesgleichen sucht.
Mit welchem Irrsinn in Deutschland politisch gehandelt wird sieht man auch an Eurer aktuellen Arbeitszeitdisskussion - ich habe mir sagen lassen, dass es in Deutschland jetzt Parteien gibt, welche die 4 Tage Woche einführen wollen. Da staunt man doch - man jammert, man habe keine Fachkräfte, schickt diese aber mit 63Jahre in Rente, die Lebensarbeitszeiten werden infolge immer längerer Ausbildungszeiten immer kürzer und nun will in Zukunft dafür Sorge tragen, dass man in Deutschland nur noch 4 Tage die Woche arbeiten soll. Deutschland wie es leibt und lebt....:D
Naja, die Linke ist auch der SED entstanden und hatte dadurch ein gewisses Stammwählerpotential - B90/DIEGRÜNEN wie die AfD hatten, zeitgeistmäßig, gewisse Alleinstellungsmerkmale - dies findest Du halt bei den "kleinen" Parteien kaum bis nicht und vor allem fehlen den kleinen Parteien begabte Rhetoriker, welche die Massen elektrisieren können.
Wenn die Wähler- und sogar -innen erst durch besondere programmatische und/oder personelle Qualitäten auf die Parteien aufmerksam gemacht und an sie herangeführt werden müssen, kann die Arbeit (bzw. das Zerstörungswerk) von Union, SPD usw. ja so schlecht noch nicht sein!
Andersherum: Es ist der Wähler, der sich die passenden Parteien aktiv suchen und sie sogar ggf. selbst gründen muss, wenn die bisherigen es nicht packen.
(Nicht, dass ich an den "mündigen Wähler" glaube - aber ich bin darum ja auch demokratiekritisch und muss es also nicht.)
Man könnte sagen mit der Einheit Deutschlands hat auch eine Art politische Zeitenwende stattgefunden - weg von den Machern a la Schmidt, Strauß, Späth hin zu was, ja zu was eigentlich? Sind aber solche Typen in der deutschen Politik überhaupt noch erwünscht bzw, hätten solcherlei Typen übnerhaupt heute noch eine Chance?
Vielleicht nur, wenn so jemand mehr oder weniger zufällig in ein Amt rutscht und darin so hinreichend gute Arbeit bei fehlenden Fehlern/Skandalen macht, dass kaum was anderes bleibt, als ihn auf dieser oder anderer Position weitermachen zu lassen.
Eine gute, fundierte Ausbildung und gemachte Erfahrungen in einem Berufsleben abseits des Politikbetrieben können aber sehr hilfreich sein und Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Ja, sicher, schaden tut es nicht!
Aber mir ist lieber, jemand hat ein Problembewusstsein oder liegt sogar einigermassen auf meiner Linie, als dass er in einem politikfernen Zivilberuf weiss, was er tut.
Ich denke das mit dem "durchideologisiert" ist ein wesentlich Punkt. Man hatte 40 Jahre Zeit zu erleben wozu es führt, wenn eine Partei meint Alles und Jedes besser zu wissen und als Partei dem Volk den (Partei-)willen aufzuzwingt. Man steht so einem "System" wohl durchaus extrem kritisch gegenüber, während man in Deutschland (West) mangels gemachter Erfahrungen immer noch ziemlich blauäufig verhält.
Hier (also dem aufzwingen von Parteiwillen, nicht inden Zielen) gleichen sich die SED und B90/DIEGRÜNEN wie eineiigen Zwillinge und eigentlich müsste man doch in Deutschland aus der Vergangenheit gelernt haben wozu es führt, wenn die Partei immer recht hat. Aber dem ist nicht so...
Das Verkaufsargument gegenüber dem Osten waren der Wohlstand und die Freiheit, ihn zu geniessen. Das bröckelt nun. Hingegen im Westen war eines der wesentlichen (wenn auch nicht das hauptsächliche) Argumente, dass man jetzt auf Seiten der Guten stehe und aus der Geschichte gelernt habe usw. usw. Und als Stauffenberg 2.0 kann man sich auch noch fühlen, während alles drumrum immer schlechter wird.
Richtig. Und für eine TV-Sendung wurde mal eine Nachwuchskraft aus einer Zigeunersippe gesucht. Es ging um Ausbildung. Sie fanden einen 16-jährigen. Ausbildung: Ja,macht er gerade als Stuntman. Da bleibt mir doch die Spucke weg.
Und Asylbewerber: Eine polnische Journalistin wurde vor einigen Jahren in der Sendung Presseclub gefragt, warum Polen keine Asyl-Bewerber aufnehme. Ihre Antwort konnte nachgelesen werden. Es waren mal 1000 Syrer in Polen angekommen, sind aber nicht dort geblieben. Die Sozialhilfe-Sätze für Asylanten in D. sind fast doppelt so hoch wie in Polen. Außerdem hatten die Syrer in D. schon viele Landsleute wohnen.
Die Sozialhilfe-Sätze für Asylanten in D. sind fast doppelt so hoch wie in Polen
Ich hatte, es ist schon einige Jahre her, mal ausgerechnet, dass Hartz 4 im Vergleich zum Normaleinkommen in Eritrea so ist, als würde man als Deutscher in Polen 8.000 Euro Sozialhilfe im Monat bekommen.
Ich für meinen Teil würde mich in so einem Falle ganz sicher für eine lange Zeit östlich von Oder oder Neiße niederlassen!
Kein Widerspruch - auch so kann man an eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in den USA kommen - am Ende jedoch eint die USA, Kanada, Australien etc. eine Gemeinsamkeit - Du musst als Zuwanderer in den Arbeitsmarkt schauen wo Du bleibt und kannst nicht, wie in Deutschland, auf´s Amt rennen und die Hände aufhalten,
Wer jedoch infolge der Arbeit (so die Erfahrungen meines Mikrokosmos) in ein anderes Land wandert hat primär kein Interesse daran eine soziale Hängematte zu suchen, worin man es sich bequem machen kann und dies unterscheidet hat klassische Einwanderungsländer von Deutschland,
Man kann auch nicht einfach so konsequenzlos straffällig werden und sich mit Mehrfachidentitäten oder gefälschten Einfachidentitäten oder auch nur mit einer Anhäufung von Übertretungen, die Bußgelder nach sich ziehen, in solchen Ländern aufhalten.
Die Balkan Roma Zigeuner machen aber trotzdem ihre kriminellen Geschäfte in der BRD. Getarnt als KFZ An und Verkauf, oder als Schrotti.
Die Bettel Mafia ist auch überall, auch mit Kinder, Organhandel
Die Paläste auch mit goldenen Wasserhähnen, muss finanziert werden auch mit EU Gelder, die seit Jahrzehnten nur von der Politikmafia gestohlen wird
https://www.reisereporter.de/resizer/iKZ3_zFAverYEuknISuPeZY3T5g=/596x447/filters:quality(70):format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3PW7XEBW7MJTVIWHBIWFV37AHP.jpg
Die Roma sind in Rumänien eine Minderheit – und eigentlich nicht gerade für prunkvollen Lebensstil bekannt. Im Süden des Landes reihen sich aber ihre Prachtbauten aneinander. Ein Besuch in Buzescu.
https://www.reisereporter.de/reiseziele/europa/rumaenien/rumaenien-warum-buzescu-eine-hochburg-der-kitsch-palaeste-ist-2SLFLF5AHEIE4JNDH6JORNUS2M.html
Genau dies ist doch die Alles entscheidende Frage - was kann Deutschland bieten, damit man als qualifizierte Fachkraft es in Betracht zieht nach Deutschland zu wandern um dort seine Arbeitskraft gewinnbringend für beide Seiten (also Arbeitnehmer wie Arbeitgeber) zur Verfügung zu stellen. Welche Gründe kann also Deutschland - im internationalen Vergleich - in die Waagschale werfen damit Menschen sich entscheiden ausgerechnet Deutschland als neuen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt zu wählen?
Wenn ich mich so umschaue sehe ich schon den einen oder anderen Deutschen, welcher in den letzten Jahren seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt von Deutschland weg verlegt hat und die Gründe sind (fast) immer die Gleichen. Nicht nur dass in Deutschland im internationalen Vergleich bestenfalls mittelmässig bezahlt wird, es hat auch viel mit dem deutschen parteipolitischen gewollten St. Bürokratismus zu tun, auch viel mit einem, parteipolitisch gewollten, übergriffigen Staats (und damit Partei-)wesen, welcher meint bis in die intimsten Lebensbereiche vorstoßen und regulieren zu können bis hin zu einem nicht mehr faßbaren parteipolitischen Vorschriftenwahnsinn, welcher weltweit seinesgleichen sucht.
Mit welchem Irrsinn in Deutschland politisch gehandelt wird sieht man auch an Eurer aktuellen Arbeitszeitdisskussion - ich habe mir sagen lassen, dass es in Deutschland jetzt Parteien gibt, welche die 4 Tage Woche einführen wollen. Da staunt man doch - man jammert, man habe keine Fachkräfte, schickt diese aber mit 63Jahre in Rente, die Lebensarbeitszeiten werden infolge immer längerer Ausbildungszeiten immer kürzer und nun will in Zukunft dafür Sorge tragen, dass man in Deutschland nur noch 4 Tage die Woche arbeiten soll. Deutschland wie es leibt und lebt....:D
4 Tage Woche heißt aber nicht wirklich weniger arbeiten, nur weniger Tage, denn pro Tag sollen dann 10 Stunden gearbeitet werden, soweit ich weiß. Bin nicht ganz sicher was das soll.
Es wäre noch der Paukenschlag, wenn man Fachkräfte aus dem Ausland hier rein bringt und denen z. B. die EK-Steuern erlässt oder wie den anderen nicht arbeitenden Zugereisten die Sozialversicherung schenkt. Irgend sowas.... Mich würde so ein weiterer Tritt in unsere Hintern nicht wirklich erschrecken.
Schlummifix
16.07.2023, 23:29
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24265502-1689531188000/17-6/1136/415103734.jpg
BlackForrester
21.07.2023, 05:05
4 Tage Woche heißt aber nicht wirklich weniger arbeiten, nur weniger Tage, denn pro Tag sollen dann 10 Stunden gearbeitet werden, soweit ich weiß. Bin nicht ganz sicher was das soll.
Es wäre noch der Paukenschlag, wenn man Fachkräfte aus dem Ausland hier rein bringt und denen z. B. die EK-Steuern erlässt oder wie den anderen nicht arbeitenden Zugereisten die Sozialversicherung schenkt. Irgend sowas.... Mich würde so ein weiterer Tritt in unsere Hintern nicht wirklich erschrecken.
Lassen wir einmal aussen vor, dass dies in so manchen Berufsbildern (z.B. Pflege und Sicherheit) dann dazu führen MUSS, dass der Personalbedarf, der heute in Deutschland schon nicht gedeckt werden kann, noch weiter steigt - Du zementiert damit dann die "privilegierten" 4-Tage Wöchner gegenüber Berufsbildern, wo die 4-Tage Woche nur unter extremen Mehrkosten (und dies zu Lasten der Allgemeinheit wie Inflation) oder gar nicht darstellbar ist.
Das seltsame ist - weltweit arbeitet man nirgends so wenig wie in Deutschland und dann wundert man sich dass der Wohlstand verschütt geht und die Inflation steigt? Von nix kommt nix (gut, ist man deutscher Politiker und deutsche Partei glaubt man man wäre Jesus und könnte Mana regnen lassen).
BlackForrester
21.07.2023, 05:12
Man kann auch nicht einfach so konsequenzlos straffällig werden und sich mit Mehrfachidentitäten oder gefälschten Einfachidentitäten oder auch nur mit einer Anhäufung von Übertretungen, die Bußgelder nach sich ziehen, in solchen Ländern aufhalten.
Ich wage die These, die wenigsten Einwanderer in den Arbeitsmarkt haben kriminellen Präferenzen, womit man beim nächsten deutschen Problem wäre...
Würde mich auch nicht wundern. Das Problem generell ist, das sich in diesem Land Arbeit nicht mehr lohnt bei diesen Steuern und Abgaben. Jede noch so geringe Gehaltserhöhung wird umgehend Opfer der Progression, die Inflation tut ihr Übriges. Solange die Abgaben derart hoch sind, werden wirkliche Fachkräfte auch einen weiten Bogen um D machen, egal was für tolle Anwerbeabkommen mit Kenia, Brasilien oder sonst wem geschlossen werden. Die einzige Gruppe für die es sich richtig lohnt mach D zu pilgern sind Leute die nichts können oder arbeiten wollen. Das Rundum-Sorglos-Paket zieht eben nur eine bestimmte Klientel an. Aber was soll’s, darüber wurde schon vielfach gesprochen. Entweder will man das Problem nicht wahrhaben oder man kapiert es schlichtweg nicht.
Bruddler
21.07.2023, 08:52
Deutschland braucht Einwanderer...
Was Deutschland braucht ist mehr Qualität, anstatt nur Quantität !
Was wollen wir mit Einwanderern, die uns nur auf der Tasche liegen ?!
Deutschland braucht Einwanderer...
Was Deutschland braucht ist mehr Qualität, anstatt nur Quantität !
Was wollen wir mit Einwanderern, die uns nur auf der Tasche liegen ?!
Es gibt immer noch Millionen von Idioten, die sich von Politik und Medien einreden lassen, daß es gut für ein Land ist wenn Heerscharen von lebenslangen Sozialhilfebeziehern in ein ohnehin dichtbesiedeltes, zubetonierendes und langsam verarmendes Land geholt werden.
Wie wird der Spaß für die heutige Kinder- und Enkelgeneration aussehen, wenn der Scheinwohlstand restlos verballert ist und die harten Verteilungskämpfe losgehen. Die weiche Buntland-Ethnie hat da ganz schlechte Karten.
Ich hatte, es ist schon einige Jahre her, mal ausgerechnet, dass Hartz 4 im Vergleich zum Normaleinkommen in Eritrea so ist, als würde man als Deutscher in Polen 8.000 Euro Sozialhilfe im Monat bekommen.
Ich für meinen Teil würde mich in so einem Falle ganz sicher für eine lange Zeit östlich von Oder oder Neiße niederlassen!
Zumal das ja irgendwie immer noch Deutschland wäre.
Ich wage die These, die wenigsten Einwanderer in den Arbeitsmarkt haben kriminellen Präferenzen, womit man beim nächsten deutschen Problem wäre...
Wir haben ja auch nur die wenigsten Einwanderer in den Arbeitsmarkt, die meisten wandern ja in den Sozial"markt" ein. Das ist das Problem.
Bruddler
21.07.2023, 10:07
Wir haben ja auch nur die wenigsten Einwanderer in den Arbeitsmarkt, die meisten wandern ja in den Sozial"markt" ein. Das ist das Problem.
Was die Blockparteien gerne verschweigen, aber von der AfD ganz offen angesprochen wird.
Auch deshalb ist die AfD bei immer mehr Bürgern (Wähler) so beliebt...
Was die Blockparteien gerne verschweigen, aber von der AfD ganz offen angesprochen wird.
Auch deshalb ist die AfD bei immer mehr Bürgern (Wähler) so beliebt...
Es hat sich auch noch ein anderer Effekt eingeschlichen: Wählst du Rot, bekommst du Grün, wählst du Gelb, bekommst du Grün und Rot, wählst du Schwarz bekommst du Grün und Rot.
Bruddler
21.07.2023, 10:17
Es hat sich auch noch ein anderer Effekt eingeschlichen: Wählst du Rot, bekommst du Grün, wählst du Gelb, bekommst du Grün und Rot, wählst du Schwarz bekommst du Grün und Rot.
Da ist was dran. :gib5:
Immer mehr Bürger (Wähler) haben von denen die Schnauze gestrichen voll...
Würde mich auch nicht wundern. Das Problem generell ist, das sich in diesem Land Arbeit nicht mehr lohnt bei diesen Steuern und Abgaben. Jede noch so geringe Gehaltserhöhung wird umgehend Opfer der Progression, die Inflation tut ihr Übriges. Solange die Abgaben derart hoch sind, werden wirkliche Fachkräfte auch einen weiten Bogen um D machen, egal was für tolle Anwerbeabkommen mit Kenia, Brasilien oder sonst wem geschlossen werden. Die einzige Gruppe für die es sich richtig lohnt mach D zu pilgern sind Leute die nichts können oder arbeiten wollen. Das Rundum-Sorglos-Paket zieht eben nur eine bestimmte Klientel an. Aber was soll’s, darüber wurde schon vielfach gesprochen. Entweder will man das Problem nicht wahrhaben oder man kapiert es schlichtweg nicht.
Man kanns nicht mehr ändern. Der Staatsapparat braucht eben sehr viel Geld, und er wächst weiter. Gleichzeitig schwinden die Einnahmen.
Jetzt brauchte es einen mutigen Schnitt: SÄMTLICHE STAATLICHEN AUF HALBES GEHALT!
Und schon gings wieder.
Da ist was dran. :gib5:
Immer mehr Bürger (Wähler) haben von denen die Schnauze gestrichen voll...
Die Coronadrangsaliererei, die Giftspritze, die Steuererhöhungen, die Messereien, das Heizungsgesetz, das Sprengen der Pipeline, der Schnüffelstaat mit seiner STASI, das Fluten mit moslemischen Afrikanern, ... und die andauernde Berieselung mit Falschinformationen zeigt Wirkung.
Bruddler
21.07.2023, 10:40
Klima, Klima, Klima, "Fachkräftemangel", "Fachkräftemangel", Klima, Klima, Klima, "Fachkräftemangel", "Fachkräftemangel", Klima, Klima, Klima, "Fachkräftemangel", "Fachkräftemangel",
Klima, Klima, Klima, "Fachkräftemangel", "Fachkräftemangel", Klima, Klima, Klima, "Fachkräftemangel", "Fachkräftemangel" rund um die Uhr....
Ich kann es nicht mehr hören ! :wut:
Mir soll mal einer erklären, warum bspw. die vielen Massenzuwanderer, so gut wie nix zur Entschärfung des (angebl.) Fachkräftemangels beitragen können.
Mir scheint, wir holen uns die Falschen ins Land (?)...
Politikqualle
21.07.2023, 10:44
Mir scheint, wir holen uns die Falschen ins Land (?)... .. und wie oft willst du diesen Kalauer noch schreiben ...
Holen wir uns etwa die falschen Fachkräfte in's Land ?
Politikqualle
21.07.2023, 10:50
Ich kann es nicht mehr hören ! :wut:... .. dann eben per Bild ..
..
.
.. https://images.bild.de/64ba186f35ac5b4ab6ce05e2/061b9cd99904c6950a252477d420f75f,82535405?w=992
Zumal das ja irgendwie immer noch Deutschland wäre.
Es wäre in dem Sinne wie viele Teile Deutschlands, als dass ich als Deutscher da eine Minderheit wäre.
Bruddler
26.07.2023, 13:13
Deutschland braucht Einwanderer...so so.
Demnach würde man auch die hier (https://www.tagesanzeiger.ch/land-des-unerwarteten-886469914054) "willkommen heißen" (?)...:hmm: Wir sind ja nicht so wählerisch...
https://cdn.unitycms.io/images/BNcQO6jrKH9BH_B6E2rrKW.jpg?op=ocroped&val=1200,1200,1000,1000,0,0&sum=EBo3tKhyJrQ
https://www.tagesanzeiger.ch/land-des-unerwarteten-886469914054
Die Akzeptanz, daß Deutschland Einwanderer braucht, wurde durch die Demografielügen erreicht.
Diese Lügen, wir hätten zu wenig Kinder, wurden von vielen gefressen.
Deutschland braucht Einwanderer, die arbeiten wollen und können, z.B. u.a. solche die Bäcker, Handwerker werden oder sonstige einfache Berufe ergreifen wollen.
Welches deutsche Helicopter-Eltern-Kind will das noch?
Kinder aus dem Prekariat sind anscheinend auch dazu nicht fähig.
https://www.youtube.com/watch?v=JKbj9Bs2s4A&ab_channel=DERSPIEGEL
Deutschland "braucht Einwanderer" in dem Sinne, in dem ein Trinker Alkohol braucht: Langfristig bringt es einen um, aber kurzfristig ist es anstrengender, sich zu ändern.
BrüggeGent
26.07.2023, 14:12
Deutschland "braucht Einwanderer" in dem Sinne, in dem ein Trinker Alkohol braucht: Langfristig bringt es einen um, aber kurzfristig ist es anstrengender, sich zu ändern.
Auf wieviel Jahre setzt Du die "kurzfristige" Phase...!?...2040...2050 !?...Dann beginnt die "langfristige" 2055...!?
BrüggeGent
26.07.2023, 14:16
Demnach würde man auch die hier (https://www.tagesanzeiger.ch/land-des-unerwarteten-886469914054) "willkommen heißen" (?)...:hmm: Wir sind ja nicht so wählerisch...
https://cdn.unitycms.io/images/BNcQO6jrKH9BH_B6E2rrKW.jpg?op=ocroped&val=1200,1200,1000,1000,0,0&sum=EBo3tKhyJrQ
Nach der Aufführung für Touristen und die europäische Presse wechseln diese Tänzer ihre Garderobe...Sneakers, Jeans, T-Shirts, Oberhemden...z.T. Sakkos...ja...sie können auch auf Smartphones tippen.
Bruddler
26.07.2023, 14:16
Die deutsche "Einwanderungspolitik" setzt auf Quantität, anstatt auf Qualität.
Bei richtigen Einwanderungsländern ist das umgekehrt...
Bruddler
26.07.2023, 14:18
Nach der Aufführung für Touristen und die europäische Presse wechseln diese Tänzer ihre Garderobe...Sneakers, Jeans, T-Shirts, Oberhemden...z.T. Sakkos...ja...sie können auch auf Smartphones tippen.
In Wirklichkeit sind es hochgebildete Akademiker...komm' trau Dich ! :cool:
Flüchtling
26.07.2023, 14:22
[...]
Deutschland braucht Einwanderer, die arbeiten wollen und können, z.B. u.a. solche die Bäcker, Handwerker werden oder sonstige einfache Berufe ergreifen wollen.
Welches deutsche Helicopter-Eltern-Kind will das noch?
Kinder aus dem Prekariat sind anscheinend auch dazu nicht fähig.
[video]
Für was braucht ihr Bäcker und Kram, ihr habt doch Internet!
Auf wieviel Jahre setzt Du die "kurzfristige" Phase...!?...2040...2050 !?...Dann beginnt die "langfristige" 2055...!?
Die kurzfristige Phase ist derjenige Zeitraum, den es bräuchte, um das System - unter Blut, Schweiss und Tränen - nachhaltig so umzustellen, dass es die geforderte Einwanderung nicht mehr bräuchte.
Die langfristige Phase ist die beliebig lange Zukunft, denn wir reden hier von Völkern, also mindestens in Jahrhunderten.
Die deutsche "Einwanderungspolitik" setzt auf Quantität, anstatt auf Qualität.
Bei richtigen Einwanderungsländern ist das umgekehrt...
Du denkst da z.B. an die Kanadier, die vielleicht noch in diesem Jahrhundert zur Minderheit in einem indo-asiatisch bestimmten Land werden?
Oder an die zukünftigen United States of Northern South America?
Du denkst da z.B. an die Kanadier, die vielleicht noch in diesem Jahrhundert zur Minderheit in einem indo-asiatisch bestimmten Land werden?
Oder an die zukünftigen United States of Northern South America?
Mir fallen da eher die Bilder von San Francisco und anderen ehemalig wohlhabenden Metropolen der USA ein, wo die Menschen jetzt in Zelten auf Bürgersteigen leben, weil sie abgerutscht sind, arbeitslos, drogenabhängig, minderverdienend. In Deutschland sind die Ursachen noch andere, denn hier kommen mittlerweile 600 Bewerber auf eine Wohnung und es werden immer mehr Bewerber, weil der Wegzug der Deutschen ins Ausland nicht schnell genug geht.
BrüggeGent
26.07.2023, 15:15
In Wirklichkeit sind es hochgebildete Akademiker...komm' trau Dich ! :cool:
Es sind Menschen...keine Zirkusleute...
Sind bayrische Schuhplattler in lustigen kurzen Lederhosen Wilde !?
Mir fallen da eher die Bilder von San Francisco und anderen ehemalig wohlhabenden Metropolen der USA ein, wo die Menschen jetzt in Zelten auf Bürgersteigen leben, weil sie abgerutscht sind, arbeitslos, drogenabhängig, minderverdienend. In Deutschland sind die Ursachen noch andere, denn hier kommen mittlerweile 600 Bewerber auf eine Wohnung und es werden immer mehr Bewerber, weil der Wegzug der Deutschen ins Ausland nicht schnell genug geht.
Und da wundern sich manche, warum nicht nur im Osten immer mehr Leute bereit sind, die Systemfrage zu stellen!
Leute mit einem IQ vo unter 70 braucht Niemand. Die sind dümmer wie Tiere und es gibt hier umfangreiche Weltbank Daten. Afrika liegt oft wegen Jod Mangel, überall unter 70. Wobei es überall, einzelne Ausnahmen gibt
Nicht ganz.
Ich hatte mal ein Gesüräch in einer öffentlichen Bibliohuek mit einem Inder, der dort gerade lernte.
Studierte irgendwas technisches, ich glaube Maschinenbau. Gespräch war natürlich auf Englisch, Deutsch konnte der nämlich nicht, war auch nicht nötig, Studium war 100% in dieser Papageiensprache.
Finanziert wurde das ganze irgendwie teils vom deutschen Staat teils von irgendeinem Autohersteller meine ich.
Klar ist natürlich auch, wenn der sein DiplomIngenieur/Master in der Tasche hat, ist der weg aus Deutschland.
Was für ein Schwachsinn, kann man dem Inder ja nicht übel nehmen, aber für Deutschland verheerend so eine dümmlich naive Politik...
Sathington Willoughby
26.07.2023, 17:21
Die kurzfristige Phase ist derjenige Zeitraum, den es bräuchte, um das System - unter Blut, Schweiss und Tränen - nachhaltig so umzustellen, dass es die geforderte Einwanderung nicht mehr bräuchte.
Die langfristige Phase ist die beliebig lange Zukunft, denn wir reden hier von Völkern, also mindestens in Jahrhunderten.
Das Problem ist nur, dass nicht mal die geforderte Einwanderung kommt.
Gefordert wird nämlich, dass die Leute hier eine Arbeit finden, von der sie sich selber finanzieren können. Und das ist kaum der Fall.
Und wenn das der Fall ist, so ist es eine unqualifizierte Arbeit, für die sich der deutsche (und ausländische!) Bürgergeldempfänger zu fein ist.
Das heißt, hier müsste man den Markt greifen lassen: warum soll der Bäcker nicht genauso viel verdienen wie der Bankkaufmann? Und schwupps, schon wird der Beruf wieder interessant.
Und wir wissen alle: das Kind befindet sich bereits tief im Brunnen und hat sich dort häuslich dort eingerichtet, weil es weiß, dass es da nicht mehr rauskommt.
Senator_74
26.07.2023, 17:33
Gefordert wird nämlich, dass die Leute hier eine Arbeit finden, von der sie sich selber finanzieren können. Und das ist kaum der Fall.
Und wenn das der Fall ist, so ist es eine unqualifizierte Arbeit, für die sich der deutsche (und ausländische!) Bürgergeldempfänger zu fein ist.
Das heißt, hier müsste man den Markt greifen lassen: warum soll der Bäcker nicht genauso viel verdienen wie der Bankkaufmann? Und schwupps, schon wird der Beruf wieder interessant.
Und wir wissen alle: das Kind befindet sich bereits tief im Brunnen und hat sich dort häuslich dort eingerichtet, weil es weiß, dass es da nicht mehr rauskommt.
Es ist - wie du richtig anmerkst - ein Riesenunterschied, ob man als Staat Asylanten (unqualifiziert) durchfüttert, oder Fachkräfte ins Land holt, die dringend gebraucht werden.
Senator_74
26.07.2023, 17:36
Nicht ganz.
Ich hatte mal ein Gesüräch in einer öffentlichen Bibliohuek mit einem Inder, der dort gerade lernte.
Studierte irgendwas technisches, ich glaube Maschinenbau. Gespräch war natürlich auf Englisch, Deutsch konnte der nämlich nicht, war auch nicht nötig, Studium war 100% in dieser Papageiensprache.
Finanziert wurde das ganze irgendwie teils vom deutschen Staat teils von irgendeinem Autohersteller meine ich.
Klar ist natürlich auch, wenn der sein DiplomIngenieur/Master in der Tasche hat, ist der weg aus Deutschland.
Was für ein Schwachsinn, kann man dem Inder ja nicht übel nehmen, aber für Deutschland verheerend so eine dümmlich naive Politik...
Bei uns will man Jungmediziner verpflichten, einige Jahre hier, wo sie ausgebildet wurden, auch arbeiten. Sofort jault die Ärztekammer, das sei eine Einschränkung der freien Berufswahl ! Na und??
Und da wundern sich manche, warum nicht nur im Osten immer mehr Leute bereit sind, die Systemfrage zu stellen!
Das hat doch mit System nichts zu tun, sondern mit Korruption/Vetternwirtschaft durch und durch. Im Gegenteil: Die vielen Pläne, die hübschen Plakate, die Absichtserklärungen, denen nichts folgt, die Bevormundung und Ausplünderung, die schönen Sprüche und die bildhaften Vergleiche, dieses infantile Getue, dem unmündigen Bewohner (Volk geht ja nicht, Bürger auch nicht mehr, hätte ja was mit Rechten zu tun) etwas zu erklären und ihn mitzunehmen, diese öffentlichen Pranger und Wortverdrehungen, die Feinde an allen Ecken, die bekämpft werden müssen, das alles hat schon sehr viel mit dem System Sozialismus, dem real existierenden in der DDR zu tun. Dazu passt auch die Vollmundigkeit von Scholz, Deutschland stünde am Beginn eines neuen Wirtschaftswunders, das noch herrlicher und heller als das letzte wäre, während hierzulande die Firmen und Geschäfte reihenweise pleite gehen. Na, gut, Scholz hat natürlich auch seine eigenen Hände im Dreck, zumindest sind sie nie weit entfernt, und damit meine ich nicht seine Neffen, die zeitgleich mit der Anwerbeoffensive für Fachkräfte im Ausland ein Vermittlungsunternehmen für diese gegründet haben, ich meine auch nicht die Wire-Card-Verwicklungen, sondern die LNG-Geschichte auf Deutschlands schönster Insel, wo wieder einmal so viele Zufälligkeiten zusammenkommen und Scholz bei jeder dieser Zufälligkeiten irgendwie anwesend ist:
Die Firma wurde 2022 gegründet und heißt Regas. Gegründet wurde sie von einem Steuerberater und einem Immobilienmakler, die - zufällig - im Wahlkreis des Herrn Scholz in Potstdam leben - wo dieser eben - zufällig - auch lebt. Man traf sich dann auch auffällig oft miteinander, die beiden Geschäftsführer - man kennt sich ja zufällig - und Herr Scholz oder auch die Mittelsmänner der Geschäftsführer. (Der eine der beiden heißt Knabe, einen Namen, den man bestimmt noch gehört hat. Man hat sich also zufällig so oft getroffen, dass es nun Ermittlungen gibt. Mal wieder. Die Firma wurde ja auch zufällig 2022 gegründet, also Insider wußten, wie, nein, man möchte ja nichts unterstellen, also als die Gaskrise ganz groß am Dampfen war. Zufälligerweise haben diese beiden Herren bis 2022 auch noch keine Erfahrungen im Gasgeschäft gehabt.
Zufälligerweise betreibt der Geschäftsführer, bislang Immobilienmakler, Wagner auch einen Investmentfonds auf Cayman Islands, das zufälligerweise auch als Steuerparadies und Geldwäsche.....dingsdabumbsda bekannt ist. Die Firma, die jetzt Rügen mit einem LNG-Terminal verschandeln will, wurde mit 100 Millionen Euro gegründet. Zufälligerweise - !!! - ist die Herkunft des Geldes bis heute nicht bekannt. Auch darauf bezieht sich die Anzeige.
Dieser Aspekt des wirtschaftlichen Handelns deutscher SPD-Sozialisten und natürlich auch der Grünen, diese Netzwerke und Verbindungen, die sich bis zur Förderung von Ehefrauen (Graichens sitzt bei Uniper) erstrecken, hat natürlich südamerikanische Züge. Wahrscheinlich auch die bekannten Folgen, denn Südamerika hat sich bis heute von den Sozialisten nicht mehr erholt. Goodbye Argentinien. Wobei Scholzens Reise demletzt (auch die von Habeck und Özdemir natürlich, wobei da eher in den Urwald) demletzt ja nach Brasiien ging. Und tourte Baerbock nicht auch jüngst durch Südamerika, bevor sie eine Apfelplantage in Deutschland besuchte?
Ja, ganz ab von grundsätzlichen weltanschaulichen Fragen zu Immigration, Integration, Assimilation entspricht das, was tatsächlich geschieht, nicht mal dem, was gewünscht und gefordert (bzw. so kommuniziert) wird.
Ungewöhnlich ist das natürlich nicht, im Gegenteil, man denke da an die 100 Mrd. Sondervermögen und wie sie nicht so ankommen, wie sie sollen.
Die lieben Leut' sind eben deutlich weniger kompetent, als sie immernoch vielen erscheinen!
[...] Und wir wissen alle: das Kind befindet sich bereits tief im Brunnen und hat sich dort häuslich dort eingerichtet, weil es weiß, dass es da nicht mehr rauskommt.
Ja, das mag die Ursache sein oder wenigstens eine von mehreren! :(
Das hat doch mit System nichts zu tun, sondern mit Korruption/Vetternwirtschaft durch und durch.[...]
"nichts zu tun" hat es damit nicht, sondern mindestens soweit, wie das System eben solches in dem Umfange geschehen lässt und vieles von dem, was es leisten soll, nicht (mehr) so, wie es soll.
Ob dergleichen systemimmanent sei, ist nochmal eine andere Frage!
Merkelraute
26.07.2023, 19:09
Nicht ganz.
Die deutschen Autofirmen können nicht jeden Inder einstellen. Soll er doch bei Tata arbeiten. Ich sehe darin kein Problem, wenn hier auch Ausländer ausgebildet werden. Die sollten dann auch Studiengebühren zahlen.
Bruddler
27.07.2023, 07:44
Es sind Menschen...keine Zirkusleute...
Sind bayrische Schuhplattler in lustigen kurzen Lederhosen Wilde !?
Viele Preißn meinen JA :pfeif:
der Karl
27.07.2023, 08:03
Migrantenstrom
Asyl: Bis Jahresende wandern vier Großstädte ein
Deutschland rechnet bis Jahresende mit 400.000 Asylbewerbern. Ein Migrationsforscher spricht von neuen „ethnnischen Kolonien“. Es gebe weder Wohnraum noch Arbeit für die meist unqualifizierten Moslems.
.............
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/asyl-vier-grossstaedte-wandern-ein/
(https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/asyl-vier-grossstaedte-wandern-ein/)
Überschrift typischerweise leicht übertrieben -
schlaufix
27.07.2023, 08:27
Ein Eigentor von dir.
Bruddler
27.07.2023, 08:36
Ein Eigentor von dir.
Ich hätte auch ein anderes Bild bringen können - vlt. das hier:
Der hier ist keine Touristenattaktion, der ist echt !
https://media.istockphoto.com/id/654605266/de/foto/portr%C3%A4t-j%C3%A4ger-buschmann-namibia.jpg?s=612x612&w=0&k=20&c=qfPRrPBKWj0EgmWe8P3FIeuJ0xUqiwzH4ghouVsbdUw=
Bruddler
27.07.2023, 08:38
Migrantenstrom
Asyl: Bis Jahresende wandern vier Großstädte ein
Deutschland rechnet bis Jahresende mit 400.000 Asylbewerbern. Ein Migrationsforscher spricht von neuen „ethnnischen Kolonien“. Es gebe weder Wohnraum noch Arbeit für die meist unqualifizierten Moslems.
.............
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/asyl-vier-grossstaedte-wandern-ein/
(https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/asyl-vier-grossstaedte-wandern-ein/)
Überschrift typischerweise leicht übertrieben -
Ein hochexplosives Pulverfass mit Ansage !
schlaufix
27.07.2023, 10:50
Ich hätte auch ein anderes Bild bringen können - vlt. das hier:
Der hier ist keine Touristenattaktion, der ist echt !
https://media.istockphoto.com/id/654605266/de/foto/portr%C3%A4t-j%C3%A4ger-buschmann-namibia.jpg?s=612x612&w=0&k=20&c=qfPRrPBKWj0EgmWe8P3FIeuJ0xUqiwzH4ghouVsbdUw=
Und was hast du gegen ihn? Was passt dir an ihm nicht? Menschen die andere nach ihrem Aussehen beurteilen sollten mal in den Spiegel schauen.
Politikqualle
27.07.2023, 10:51
Und was hast du gegen ihn? Was passt dir an ihm nicht? Menschen die andere nach ihrem Aussehen beurteilen sollten mal in den Spiegel schauen. ... :gp: ...
Bruddler
27.07.2023, 12:52
Und was hast du gegen ihn? Was passt dir an ihm nicht? Menschen die andere nach ihrem Aussehen beurteilen sollten mal in den Spiegel schauen.
Du Trottel hast scheinbar nicht verstanden, was ich am Beispiel dieses Menschen zum Ausdruck bingen wollte ?!
Nur so viel: Es hat nix mit dem Aussehen zu tun...
schlaufix
27.07.2023, 12:59
Du Trottel hast scheinbar nicht verstanden, was ich am Beispiel dieses Menschen zum Ausdruck bingen wollte ?!
Nur so viel: Es hat nix mit dem Aussehen zu tun...
Ok, du hast in den Spiegel geschaut. Das ist schonmal was.
Bruddler
27.07.2023, 13:04
Ok, du hast in den Spiegel geschaut. Das ist schonmal was.
Du hast noch immer nix verstanden. :trost:
Landnahme mal ganz anders:
Ukrainische Flüchtlinge in deutschen "Geisterdörfern"
Daniela Natalie Posdnjakova
28.07.202328. Juli 2023
Im Braunkohlerevier im Westen Deutschlands gibt es verlassene Ortschaften, die abgebaggert werden sollten. Doch mittlerweile werden dort Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine untergebracht. Eine DW-Reportage.
Auf Google Maps sind im Westen Deutschlands, im Bundesland Nordrhein-Westfalen, drei große helle Flecken zu erkennen - es sind die drei Tagebaue Inden, Hambach und Garzweiler, wo der Energiekonzern RWE (https://www.dw.com/de/rwe-zieht-kohleausstieg-acht-jahre-vor/a-63327105) Braunkohle fördert.
Ganz in der Nähe gibt es Ortschaften, von denen einige seit Monaten, andere schon seit Jahren, verlassen sind. RWE hat die Häuser der Bewohner gekauft, die gegen eine Entschädigung in andere Orte umgesiedelt wurden. Ursprünglich sollten die leerstehenden "Geisterdörfer" abgebaggert werden, doch wegen des von der deutschen Bundesregierung beschlossenen Kohleausstiegs (https://www.dw.com/de/klimapolitik-g7-klimagerechtigkeit-industriel%C3%A4nder/a-62244002) ist ihre Zukunft heute unklar.
###
Menschen sind hier nicht anzutreffen, theoretisch sollten hier auch keine mehr sein - wie im benachbarten Morschenich. Auch hier stehen reihenweise Häuser leer, auch ihre Fenster sind vernagelt und in den Vorgärten steht hohes Gras. Zu sehen ist eine Bushaltestelle, aber ohne Fahrplan. Auf den ersten Blick könnte man meinen, das sei ein weiteres "Geisterdorf".
Doch wenn man genau hinschaut, sieht man, dass an den Türen mehrerer Häuser weiße Papierblätter kleben. Auf einem stehen ukrainische Nachnamen, auf dem anderen arabische.
In einem dieser Häuser lebt ein junges ukrainisches Paar, das namentlich nicht genannt werden will. Sie sagen, sie seien seit Dezember 2022 in Morschenich. Das ursprüngliche Einfamilienhaus wird heute von mehreren Menschen bewohnt - es ist sozusagen ein kleines Wohnheim für Flüchtlinge. Hier leben eine ukrainische Familie aus dem Donbass und Flüchtlinge aus Syrien.
https://www.dw.com/de/wie-ukrainische-fl%C3%BCchtlinge-in-deutschen-geisterd%C3%B6rfern-leben/a-66367258?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Klopperhorst
06.08.2023, 08:54
Landnahme mal ganz anders:
Ukrainische Flüchtlinge in deutschen "Geisterdörfern"
Daniela Natalie Posdnjakova
28.07.202328. Juli 2023
Im Braunkohlerevier im Westen Deutschlands gibt es verlassene Ortschaften, die abgebaggert werden sollten. Doch mittlerweile werden dort Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine untergebracht. Eine DW-Reportage.
Auf Google Maps sind im Westen Deutschlands, im Bundesland Nordrhein-Westfalen, drei große helle Flecken zu erkennen - es sind die drei Tagebaue Inden, Hambach und Garzweiler, wo der Energiekonzern RWE (https://www.dw.com/de/rwe-zieht-kohleausstieg-acht-jahre-vor/a-63327105) Braunkohle fördert.
Ganz in der Nähe gibt es Ortschaften, von denen einige seit Monaten, andere schon seit Jahren, verlassen sind. RWE hat die Häuser der Bewohner gekauft, die gegen eine Entschädigung in andere Orte umgesiedelt wurden. Ursprünglich sollten die leerstehenden "Geisterdörfer" abgebaggert werden, doch wegen des von der deutschen Bundesregierung beschlossenen Kohleausstiegs (https://www.dw.com/de/klimapolitik-g7-klimagerechtigkeit-industriel%C3%A4nder/a-62244002) ist ihre Zukunft heute unklar.
###
Menschen sind hier nicht anzutreffen, theoretisch sollten hier auch keine mehr sein - wie im benachbarten Morschenich. Auch hier stehen reihenweise Häuser leer, auch ihre Fenster sind vernagelt und in den Vorgärten steht hohes Gras. Zu sehen ist eine Bushaltestelle, aber ohne Fahrplan. Auf den ersten Blick könnte man meinen, das sei ein weiteres "Geisterdorf".
Doch wenn man genau hinschaut, sieht man, dass an den Türen mehrerer Häuser weiße Papierblätter kleben. Auf einem stehen ukrainische Nachnamen, auf dem anderen arabische.
In einem dieser Häuser lebt ein junges ukrainisches Paar, das namentlich nicht genannt werden will. Sie sagen, sie seien seit Dezember 2022 in Morschenich. Das ursprüngliche Einfamilienhaus wird heute von mehreren Menschen bewohnt - es ist sozusagen ein kleines Wohnheim für Flüchtlinge. Hier leben eine ukrainische Familie aus dem Donbass und Flüchtlinge aus Syrien.
https://www.dw.com/de/wie-ukrainische-fl%C3%BCchtlinge-in-deutschen-geisterd%C3%B6rfern-leben/a-66367258?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Als ob Ukros in die Provinz gehen würden.
Die verwöhnten Ukroweiber würden dort verrückt werden.
---
nurmalso2.0
06.08.2023, 08:59
Als ob Ukros in die Provinz gehen würden.
Die verwöhnten Ukroweiber würden dort verrückt werden.
---
Hier leben eine ukrainische Familie aus dem Donbass und Flüchtlinge aus Syrien.
Ob das gut geht?
Klopperhorst
06.08.2023, 09:03
Ob das gut geht?
Wer das osteuropäische Naturell kennt, weiss, wie die Ukroweiber ticken.
Mehrere Fälle: Ukraine-Flüchtlinge verweigern Unterkunft auf dem Land
https://www.merkur.de/bayern/nuernberg/fluechtlinge-ukraine-krieg-ankunft-diepersdorf-bayern-vermutung-bus-91435056.html
Einige ukrainische Geflüchtete fürchten sich, in ländlichen Regionen untergebracht zu werden.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/fluechtlinge-laendliche-region-ukraine-krieg-russland-100.html
---
Das braucht uns nicht zu interessieren, wo Flüchtlinge wohnen wollen und wo nicht. Illegal hier hereinkommen, abkassieren und auch noch Ansprüche stellen!
Bei meiner zehntägigen Landpartie letztes Jahr sind mir allerdings in den ländlichen Gegenden immer wieder ukrainische Fahrzeuge begegnet. So einfach scheint das mit den Ansprüchen also auch nicht zu sein.
Morrison
13.08.2023, 06:07
Wer das osteuropäische Naturell kennt, weiss, wie die Ukroweiber ticken.
Mehrere Fälle: Ukraine-Flüchtlinge verweigern Unterkunft auf dem Land
https://www.merkur.de/bayern/nuernberg/fluechtlinge-ukraine-krieg-ankunft-diepersdorf-bayern-vermutung-bus-91435056.html
Einige ukrainische Geflüchtete fürchten sich, in ländlichen Regionen untergebracht zu werden.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/fluechtlinge-laendliche-region-ukraine-krieg-russland-100.html
---
Meines Wissens waren das Zigeuner aus der Ukraine im oberen Fall. Den unteren verlinkten kannte ich bislang nicht.
Bruddler
16.08.2023, 14:52
Fast rund um die Uhr werden wir mit dem (angebl.) "Fachkräftemangel" terrorisiert.
Zugegeben, es gibt sicherl. einzelne Firmen / Unternehmen, die tatsächl. Fachkräfte suchen, keine Frage.
Was aber kaum beachtet wird ist die Tatsache, dass jeden Tag zig Firmen / Unternehmen den Bach runtergehen, und Hunderte Arbeitskräfte (Fachkräfte) auf die Straße gesetzt werden.
Komisch, diese Menschen finden in unseren Medien kaum Gehör...
Übrigens, es stimmt einfach nicht, dass angebl. gute Fachkräfte sofort einen neuen Job finden würden. Das ist einfach nur eine infame, und hinterhältige Lüge...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.