PDA

Vollständige Version anzeigen : AFD soll verboten werden...



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

melamarcia75
05.07.2023, 11:11
Ach? woher nimmst du diese Weisheit? Erzähl mal!

"Rates of addiction among physicians are between 10% and 15% compared to between 8% and 10% in the general population"

https://www.bicyclehealth.com/blog/substance-use-disorder-among-medical-professionals

Das betrifft die Situation in den USA

ich hatte jetzt keine Lust nach systematic Reviews auf PubMed zu suchen

Die Gründe sind insbesondere für fachrichtungen wie anästhesiologie einleuchtend. Dafür ist dank know how und pharmazeutischer Drogen eine harm reduction einfacher.

Werde dann Studien nachliefern

Hay
05.07.2023, 11:13
Ich habe auch nie gedacht dass die AFD etwas gegen italienische, griechische oder portugiesische Migranten hat, die größtenteils vor Jahrzehnten schon kamen

Das ist doch jetzt billig!

melamarcia75
05.07.2023, 11:27
Mach was Du willst, aber lass mich in Ruhe Du Junkie.

Wie schade. Ich habe eigentlich immer gerne mit polyglotten Akademikern kommuniziert. Es gibt genug andere

sunbeam
05.07.2023, 11:28
Wie schade. Ich habe eigentlich immer gerne mit polyglotten Akademikern kommuniziert. Es gibt genug andere

Bist Du wieder high?

melamarcia75
05.07.2023, 11:37
Bist Du wieder high?

Hast du immer noch kein Abitur?

sunbeam
05.07.2023, 11:46
Hast du immer noch kein Abitur?

Warum bist Du schon tagsüber high?

naturstoned
05.07.2023, 11:54
Deswegen schrieb ich ja in einer Antwort an Doppelstern : Gut Ding will Weile haben !

Ach , der Söder ist auch in Wahlkampfstimmung , auch in Bayern ist nicht mehr alles so wie es mal war , seine Regierung befindet sich auch im Sinkflug !

Und so ließ er bei Maischberger verlauten das seine Partei und er dieses Heizungsgesetz überarbeiten und dann abschaffen würden !

Wozu dann erst überarbeiten ?

Und er macht auch einen auf AfD , er will wieder in die Atomenergie einsteigen und neue AKraftwerke bauen lassen !

Nee , Söder , so nicht , nur das Original in Blau ist wählbar !

Nach den Standards von sagen wir mal Mitte der 90er, also als wir noch halbwegs normal waren, ist die AfD eigentlich eine Ansammlung völlig langweiliger/normaler Politiker, die einfach nur Fakten aufzählen, ihre Drohbriefe, die sie erhalten, vorlesen, wo es halt klemmt etc.
Eigentlich kein Grund für terz. Es sei denn man ist ein giftgrüner Fascho und WILL dass die Wutbürger "in Stimmung" kommen...?? :?kommt einem fast vor wie "Guter Bulle, böser Bulle" und die ganzen woken, politisch korrekten, antideutschen, globalistischen, EU hörigen, sonstwie nervigen Politdarsteller/Berufstrolle sind halt die bösen Bullen.

Oder wie?
Wie war das denn - ernstgemeinte Frage jetzt an die älteren Nutzer - so mitte der 90er:
Gab es da in den etablierten Parteien (SPD, CDU, FDP) nennenswerte EU-Skeptiker?
Weil folgendes:
Janich meinte zur AfD vor etwa 10 jahren, das wäre auch nur eine CDU (nach damaligen Standards^^) OHNE EURO
War EU-Kritik mitte der 90er salonfähig? Was meint ihr?

Dann wäre die AfD ja wirklich nur eine stinknormale Partei.

melamarcia75
05.07.2023, 11:58
Warum bist Du schon tagsüber high?

Bin ich nicht aber es ging um deinen bildungsstand, der wird nicht besser selbst wenn die halbe Welt sich schon morgens eine Bong reinzieht

Leidest du an Autoecholalie? Oder doch zwangsstörung?

sunbeam
05.07.2023, 11:59
Bin ich nicht aber es ging um deinen bildungsstand, der wird nicht besser selbst wenn die halbe Welt sich schon morgens eine Bong reinzieht

Leidest du an Autoecholalie? Oder doch zwangsstörung?

Warum bist Du schon mittags high?

Bruddler
05.07.2023, 13:25
Was Du endlich verstehen musst ist, das niemand etwas gegen Ausländer hat die hier leben, arbeiten, sich an Gesetze halten und kein arabisches Shithole aus D machen wollen.

Zu den größten Lügen, die man der AfD vorwirft ist das hier:
Die AfD ist fremdenfeindlich / ausländerfeindlich.
Wahr ist, die AfD will kein unnützes Gesoxxe ins Land lassen, und ausreisepflichtige Unnützlinge schnellstmöglich hinausbugsieren.

melamarcia75
05.07.2023, 13:30
Zu den größten Lügen, die man der AfD vorwirft ist das hier:
Die AfD ist fremdenfeindlich / ausländerfeindlich.
Wahr ist, die AfD will kein unnützes Gesoxxe ins Land lassen, und ausreisepflichtige Unnützlinge schnellstmöglich hinausbugsieren.

Was ist aber mit Flüchtlingen aus der Ukraine? Haben die kein Recht darauf vor dem brutalen russischen Diktator Schutz zu suchen? Obendrauf europäische Christen

melamarcia75
05.07.2023, 13:31
Warum bist Du schon mittags high?

Warum lässt du deine zwangsstörung nicht behandeln?

Bruddler
05.07.2023, 13:38
Was ist aber mit Flüchtlingen aus der Ukraine? Haben die kein Recht darauf vor dem brutalen russischen Diktator Schutz zu suchen? Obendrauf europäische Christen

Ukrainische Kriegsflüchtlinge haben einen temporären Sonderstatus.
Du solltest nicht versuchen, mich auf's Glatteis führen zu wollen. :trost:

melamarcia75
05.07.2023, 13:40
Ukrainische Kriegsflüchtlinge haben einen temporären Sonderstatus.
Du solltest nicht versuchen, mich auf's Glatteis führen zu wollen. :trost:

Das war auch nicht meine Intention.

Ich habe im Forum aber schon von vielen AFD Wählern gelesen dass sie die Leute im Land nicht haben wollen
Wenn die Wählerschaft der AFD hauptsächlich aus Personen wie dir bestehen würde gäbe es keinen Grund zur Besorgnis für die deutschen

Arndt
05.07.2023, 13:45
Das war auch nicht meine Intention.

Ich habe im Forum aber schon von vielen AFD Wählern gelesen dass sie die Leute im Land nicht haben wollen...

Ja und? Du willst doch auch nicht Leute jeglicher Kultur und Gesinnung in deinen vier Wänden haben! Was also ist daran kritikwürdig?

melamarcia75
05.07.2023, 13:47
Ich habe dich in der Tat eher als Republikaner als an Nationaldemokraten in Erinnerung

Bruddler
05.07.2023, 13:48
Das war auch nicht meine Intention.

Ich habe im Forum aber schon von vielen AFD Wählern gelesen dass sie die Leute im Land nicht haben wollen
Wenn die Wählerschaft der AFD hauptsächlich aus Personen wie dir bestehen würde gebe es keinen Grund zur Besorgnis für die deutschen

Ich kenne keinen einzigen AfD-Wähler, der "(ALLE) Ausländer raus !" schreien würde.
Es ist böswillig, wenn man der AfD Fremden- bzw. Ausländerfeindlichkeit unterstellt.

melamarcia75
05.07.2023, 13:48
Ja und? Du willst doch auch nicht Leute jeglicher Kultur und Gesinnung in deinen vier Wänden haben! Was also ist daran kritikwürdig?

Das war auf die kriegsflüchtlinge aus der Ukraine bezogen und nur auf die

Arndt
05.07.2023, 13:54
Das war auf die kriegsflüchtlinge aus der Ukraine bezogen und nur auf dieSelbst auf die bezogen halte ich eine eingeschränkte und selektive Bereitschaft nicht für illegitim.

Bruddler
05.07.2023, 13:55
Das war auf die kriegsflüchtlinge aus der Ukraine bezogen und nur auf die

Niemand bei uns wird gezwungen, die ukrain. Kriegsflüchtlinge in die Arme schließen zu müssen.
Dennoch haben diese Kriegsflüchtlinge einen (temporären) Sonderstatus, und zwar zu Recht.

Mir sind da ganz andere sogen. "Flüchtlinge" ein Dorn im Auge...

sunbeam
05.07.2023, 15:13
Warum lässt du deine zwangsstörung nicht behandeln?

Warum bist Du schon mittags high?

Minimalphilosoph
05.07.2023, 15:15
Ich habe dich in der Tat eher als Republikaner als an Nationaldemokraten in Erinnerung

Kiffer und ihr Erinnerungsvermögen. :D :haha:

melamarcia75
05.07.2023, 15:33
Warum bist Du schon mittags high?

Weil du keine selektiven Serotoninwiederaufnahmehemmer nehmen willst

melamarcia75
05.07.2023, 15:37
Kiffer und ihr Erinnerungsvermögen. :D :haha:

Das Curriculum Vitae zählt, nicht Präferenzen für bestimmte psychotrope Substanzen

Mein physiologieprofessor war auch Direktor der medizinischen Fakultät, konsumierte Cannabis (inoffiziell)und hat einer mit mir befreundeten Kommilitonin gute Cannabissamen geschenkt.

So what?

sunbeam
05.07.2023, 15:42
Weil du keine selektiven Serotoninwiederaufnahmehemmer nehmen willst

Warum nimmst Du Drogen? Erträgst Du Deine Existenz sonst nicht?

Minimalphilosoph
05.07.2023, 15:43
Das Curriculum Vitae zählt, nicht Präferenzen für bestimmte psychotrope Substanzen

Mein physiologieprofessor war auch Direktor der medizinischen Fakultät, konsumierte Cannabis (inoffiziell)und hat einer mit mir befreundeten Kommilitonin gute Cannabissamen geschenkt.

So what?


Lass mal gut sein, NUR beim Thema Cannabis sind wir uns einig. :D

Das habe ich morgen aber wieder vergessen...

Minimalphilosoph
05.07.2023, 15:45
Warum nimmst Du Drogen? Erträgst Du Deine Existenz sonst nicht?

Ach komm, du entfliehst doch auch der Realität und willst hier mit normalen Menschen kommunizieren. Auch die Teilnahme in sozialen Medien kann Botenstoffe ausschütten... In beide Richtungen.

melamarcia75
05.07.2023, 16:05
Warum nimmst Du Drogen? Erträgst Du Deine Existenz sonst nicht?

Die Definition von "Drogen" ist schwammig

Übermäßiger alkoholkonsum ist zumindest bei Erwachsenen viel schädlicher als cannabiskonsum.


Solltest du in der Lage sein diese Studie zu verstehen würdest du einsehen dass du bullshit redest

Ranking the Harm of Psychoactive Drugs Including Prescription Analgesics to Users and Others–A Perspective of German Addiction Medicine Experts

Front. Psychiatry, 26 October 2020
Sec. Addictive Disorders


In Germany, alcohol and illicit drugs (including new psychoactive substances) continue to rank among the most harmful addictive substances in contrast to prescribed agents including opioid analgesics and NOAs. Current laws are incongruent with these harm rankings. This study is the first of its kind to include comparative harm rankings of several novel abused substances, both licit/prescribed and illicit.

https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpsyt.2020.592199/full

Lesen bildet, vorausgesetzt man ist in der Lage eine wissenschaftliche Studie zu verstehen und zu interpretieren

Wenn nicht Pech gehabt

sunbeam
05.07.2023, 16:06
Die Definition von "Drogen" ist schwammig

Übermäßiger alkoholkonsum ist zumindest bei Erwachsenen viel schädlicher als cannabiskonsum.


Solltest du in der Lage sein diese Studie zu verstehen würdest du einsehen dass du bullshit redest

Ranking the Harm of Psychoactive Drugs Including Prescription Analgesics to Users and Others–A Perspective of German Addiction Medicine Experts

Front. Psychiatry, 26 October 2020
Sec. Addictive Disorders



https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpsyt.2020.592199/full

Lesen bildet, vorausgesetzt man ist in der Lage eine wissenschaftliche Studie zu verstehen und zu interpretieren

Wenn nicht Pech gehabt

Sehr gut. Weitermachen, Dottore.

Würfelqualle
05.07.2023, 16:14
Die Definition von "Drogen" ist schwammig

Übermäßiger alkoholkonsum ist zumindest bei Erwachsenen viel schädlicher als cannabiskonsum.


Solltest du in der Lage sein diese Studie zu verstehen würdest du einsehen dass du bullshit redest

Ranking the Harm of Psychoactive Drugs Including Prescription Analgesics to Users and Others–A Perspective of German Addiction Medicine Experts

Front. Psychiatry, 26 October 2020
Sec. Addictive Disorders



https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpsyt.2020.592199/full

Lesen bildet, vorausgesetzt man ist in der Lage eine wissenschaftliche Studie zu verstehen und zu interpretieren

Wenn nicht Pech gehabt

Willst du hier relativieren ?



Cannabis kann zu Angst und Panikattacken führen,

kann zu schweren Psychosen führen,

kann eine Depression oder eine bipolare Störung auslösen,

kann als Einstiegsdroge zu härteren Drogen führen.

Ein dauerhafter Konsum von Cannabis beeinträchtigt Konzentration, Aufmerksamkeit und Lernfähigkeit sowie die Lungenfunktion. Das Risiko für Lungenkrebs ist erhöht – nicht zuletzt aufgrund des beigemischten Tabaks (wie etwa bei Joints).

Xarrion
05.07.2023, 16:18
Willst du hier relativieren ?



Cannabis kann zu Angst und Panikattacken führen,

kann zu schweren Psychosen führen,

kann eine Depression oder eine bipolare Störung auslösen,

kann als Einstiegsdroge zu härteren Drogen führen.

Ein dauerhafter Konsum von Cannabis beeinträchtigt Konzentration, Aufmerksamkeit und Lernfähigkeit sowie die Lungenfunktion. Das Risiko für Lungenkrebs ist erhöht – nicht zuletzt aufgrund des beigemischten Tabaks (wie etwa bei Joints).

Drogenabhängige finden immer eine Ausrede.

Würfelqualle
05.07.2023, 16:20
Drogenabhängige finden immer eine Ausrede.

Wollte dem Hilfspfleger aus Italien, nur den fauligen Zahn ziehen.

melamarcia75
05.07.2023, 16:23
Ach komm, du entfliehst doch auch der Realität und willst hier mit normalen Menschen kommunizieren. Auch die Teilnahme in sozialen Medien kann Botenstoffe ausschütten... In beide Richtungen.

Mein Endocannabinoidsystem gehört mir und es steht mir frei exogene CB-Agonisten zu nehmen so lange keine anderen Menschen davon beeinträchtigt oder gefährdet werden.

Auf Teneriffa wie im restlichen Spanien (vor allem Barcelona) gibt es unzählige Cannabis Social Clubs und es ist einfache Normalität. Viel liberaler als in den Niederlanden, es gibt keine 5 Gramm Grenze und man findet so gut wie alle Produkte die auch in den MJ dispensaries in Colorado oder Kalifornien angeboten werden beispielsweise Edibles und "wax"
Die softe Legalisierung die in Deutschland erwartet wird ist deutlich weniger liberal als das was seit Jahren in Spanien Realität ist

melamarcia75
05.07.2023, 16:26
Willst du hier relativieren ?



Cannabis kann zu Angst und Panikattacken führen,

kann zu schweren Psychosen führen,

kann eine Depression oder eine bipolare Störung auslösen,

kann als Einstiegsdroge zu härteren Drogen führen.

Ein dauerhafter Konsum von Cannabis beeinträchtigt Konzentration, Aufmerksamkeit und Lernfähigkeit sowie die Lungenfunktion. Das Risiko für Lungenkrebs ist erhöht – nicht zuletzt aufgrund des beigemischten Tabaks (wie etwa bei Joints).

Alles bekannt seit Jahren. Teenager und junge Erwachsene sollten deshalb auch lieber den Konsum meiden da das zentrale nervensystem noch nicht vollständig gereift ist.

Das ist keine Relativierung denn diese Risiken werden natürlich in den Studien berücksichtigt.

melamarcia75
05.07.2023, 16:27
Drogenabhängige finden immer eine Ausrede.

Psychotiker auch. Wie Stalker.

naturstoned
05.07.2023, 16:28
Mein Endocannabinoidsystem gehört mir und es steht mir frei exogene CB-Agonisten zu nehmen so lange keine anderen Menschen davon beeinträchtigt oder gefährdet werden.

Auf Teneriffa wie im restlichen Spanien (vor allem Barcelona) gibt es unzählige Cannabis Social Clubs und es ist einfache Normalität. Viel liberaler als in den Niederlanden, es gibt keine 5 Gramm Grenze und man findet so gut wie alle Produkte die auch in den MJ dispensaries in Colorado oder Kalifornien angeboten werden beispielsweise Edibles und "wax"
Die softe Legalisierung die in Deutschland erwartet wird ist deutlich weniger liberal als das was seit Jahren in Spanien Realität ist

Was hältst du als Arzt eigentlich von meiner Idee, Gras in Altenheimen einzusetzen, um den Leuten noch ein wenig Spaß und Linderung der Wehwechen zu gönnen? Außerdem wird damit diese Arznei in die Mitte der Gesellschaft getragen, wenn dann die anderen Verwandten zu Besuch kommen und die positiven Aspekte von Cannabis erkennen...

melamarcia75
05.07.2023, 16:30
Im übrigen ist die Toxizität sogar zweitrangig was die drogenpolitik betrifft: das Ziel ist es die Konsum Prävalenz in der Bevölkerung niedrig zu halten, und gerade das haben Verbote nicht erreicht.
Seit vielen Jahren ist die konsumprävalenz von Cannabis in Frankreich und Italien höher als in den Niederlanden, nur so als Beispiel

pixelschubser
05.07.2023, 16:30
Drogenabhängige finden immer eine Ausrede.

Mich würde interessieren, ob dieses Drogenwrack als Arzt praktiziert und wo er dies tut. Effektive Strategie, den zu meiden bzw. Behörden auf den Konsum hinzuweisen. Solchen Leuten gehört die Approbation entzogen!

melamarcia75
05.07.2023, 16:33
Was hältst du als Arzt eigentlich von meiner Idee, Gras in Altenheimen einzusetzen, um den Leuten noch ein wenig Spaß und Linderung der Wehwechen zu gönnen? Außerdem wird damit diese Arznei in die Mitte der Gesellschaft getragen, wenn dann die anderen Verwandten zu Besuch kommen und die positiven Aspekte von Cannabis erkennen...

Jeder alte Mensch soll das Recht haben Cannabis zu konsumieren so lange das keine anderen Problematiken hervorruft.

In hospizen sollte man meiner Meinung nach den hedonistischen Aspekt zusätzlich zur schmerzlinderung in Betracht ziehen. Wenn die lebenserwartung fast gleich Null ist soll jeder der das möchte ein Recht auf ein künstliches Paradies haben

Xarrion
05.07.2023, 16:34
Mich würde interessieren, ob dieses Drogenwrack als Arzt praktiziert und wo er dies tut. Effektive Strategie, den zu meiden bzw. Behörden auf den Konsum hinzuweisen. Solchen Leuten gehört die Approbation entzogen!

Das sehe ich auch so.

melamarcia75
05.07.2023, 16:38
Mich würde interessieren, ob dieses Drogenwrack als Arzt praktiziert und wo er dies tut. Effektive Strategie, den zu meiden bzw. Behörden auf den Konsum hinzuweisen. Solchen Leuten gehört die Approbation entzogen!

Als ich nach Abschluss des Studiums die Mitgliedschaft in der ärztekammer beantragt habe hatte ich einen gerichtsverfahren wegen Cannabis Anbau am Hals.

Der Vorsitzende der lokalen ärztekammer ist sehr cool und unter kultivierten Menschen sind bestimmte sichtweisen bedeutend verbreiteter als unter Otto normalverbrauchern. Er bat mich lediglich darum nicht mehr anzubauen sondern einfach normal "einzukaufen"

Würfelqualle
05.07.2023, 16:38
Im übrigen ist die Toxizität sogar zweitrangig was die drogenpolitik betrifft: das Ziel ist es die Konsum Prävalenz in der Bevölkerung niedrig zu halten, und gerade das haben Verbote nicht erreicht.
Seit vielen Jahren ist die konsumprävalenz von Cannabis in Frankreich und Italien höher als in den Niederlanden, nur so als Beispiel

Ja klar, dass wird auch wunderbar funktionieren !

:D

melamarcia75
05.07.2023, 16:41
Ja klar, dass wird auch wunderbar funktionieren !

:D

23 US-Staaten und Kanada haben komplett legalisiert. Einen bedeutenden Anstieg des Konsums hat es insbesondere unter Teenagern nicht gegeben. Und die Legalisierung kam eben weil die USA sehr strenge drogengesetze hatten und die Konsumprävalenz bedeutend höher als in den Niederlanden war

melamarcia75
05.07.2023, 16:44
Diejenigen die Cannabis Konsumenten als "drogenwracks" bezeichnen haben sehr viel Ahnung von der Materie. Toxikologisch betrachtet absolut unhaltbar

sunbeam
05.07.2023, 16:50
Diejenigen die Cannabis Konsumenten als "drogenwracks" bezeichnen haben sehr viel Ahnung von der Materie. Toxikologisch betrachtet absolut unhaltbar

Kannst Du Deinen Drogenrausch bitte in einem extra Thread ausleben? Hier geht es um die AfD. Danke.

melamarcia75
05.07.2023, 17:10
Kannst Du Deinen Drogenrausch bitte in einem extra Thread ausleben? Hier geht es um die AfD. Danke.

Stop. Mehr als gerne du hast dazu im Wesentlichen beigetragen

Minimalphilosoph
05.07.2023, 17:14
Stop. Mehr als gerne du hast dazu im Wesentlichen beigetragen

Du magst teilweise recht haben.

Aber genau jetzt bist du doch breit wie eine Natter? :D

ABAS
05.07.2023, 17:16
Diejenigen die Cannabis Konsumenten als "drogenwracks" bezeichnen haben sehr viel Ahnung von der Materie. Toxikologisch betrachtet absolut unhaltbar

Bekifft thailandische Ladyboys durchknattern ist auch voellig unbedenklich. :D

naturstoned
05.07.2023, 17:19
Bekifft thailandische Ladyboys durchknattern ist auch voellig unbedenklich. :D

Du Schlingel ^_______^

naturstoned
05.07.2023, 17:26
Aber apropos kiffen, ich finde die AfD sollte dieses hängengebliebene klischeerechte Spießergetue mal fahren lassen und bei den Brot- und Butterthemen bleiben!

Warum muss die AfD den Leuten mit Verboten, Gesülze über Fahrradstraßen und Gequatsche über Antinatalismus auf den Zeiger gehen??
Unnötig.

Merkelraute
05.07.2023, 18:08
Das ist eine interessante These. Eine die leider kaum beachtet wird. Denn könnte die Demokratenfront doch einen entscheidenden Wahlerfolg der AfD als Anlass für § 20 des GG nehmen. Alles nur eine Frage der Definition.
Es gibt Anzeichen dafür, daß der Block Wahlergebnisse nicht akzeptieren wird und hier mittels linksloyalen Verwaltungsentscheidungen diese Wahlergebnisse als nichtig erklären könnte. Ich erinnere nur an die Thüringer Ministerpräsidentenwahl oder die Eurowahlen in manchen EU Ländern.

navy
05.07.2023, 18:09
Weil die Weiterbildungs- und Umschulungsindustrie eine Milliardenindustrie ist.
.......

So ist es. Die Hirnlosen Soziologen, der SPD haben den Jobs, wo man ungehindert stehlen kann

Minimalphilosoph
05.07.2023, 18:20
Es gibt Anzeichen dafür, daß der Block Wahlergebnisse nicht akzeptieren wird und hier mittels linksloyalen Verwaltungsentscheidungen diese Wahlergebnisse als nichtig erklären könnte. Ich erinnere nur an die Thüringer Ministerpräsidentenwahl oder die Eurowahlen in manchen EU Ländern.

Genau das meine ich nämlich auch.

Merkelraute
05.07.2023, 18:34
Genau das meine ich nämlich auch.
Den meisten ist es offenbar noch nicht klar, daß die Abgeordneten des Blocks zumeist keine Ausbildung haben. Die werden sich mit allen Möglichkeiten an ihre Posten halten wollen.

Merkelraute
05.07.2023, 18:38
Eine Demokratie macht ja gerade aus, daß Bürger ihre Partei wählen dürfen. Wenn man sich gegen Wahlen ausspricht, wird die Demokratie im hohen Maße beschädigt und der Verfassungsschutz müßte tätig werden.

Wird in Deutschland aber nie passieren.
Alleine Merkel hat doch dutzende Male gegen die Verfassung verstoßen, wie das Bundesverfassungsgericht immer wieder festgestellt hat. Und das sogar mit Richter, die alle von CDU und SPD stammen. Würde das Bundesverfassungsgericht aus lauter neutralen Juristen bestehen, dann wäre jedes Gesetz der Blockparteien verfassungsfeindlich, weil fast alles von denen das Wohl des deutschen Volkes senkt.

Flüchtling
05.07.2023, 18:40
Es gibt Anzeichen dafür, daß der Block Wahlergebnisse nicht akzeptieren wird und hier mittels linksloyalen Verwaltungsentscheidungen diese Wahlergebnisse als nichtig erklären könnte. Ich erinnere nur an die Thüringer Ministerpräsidentenwahl oder die Eurowahlen in manchen EU Ländern.
Der Block könnte sogar mit Hitler argumentieren, und mit dem jahrzehntelang vielbeschworenen NIE WIEDER. Dass Hitler auch über Wahlen an die Macht gekommen sei. Und damit solches, nun mit der AfD, nicht nochmal vorkomme, und man selbstverständlich nicht für eine neue Nazibarbarei verantwortlich sein dürfe, deshalb müsse die AfD in diesem Notstand von der Macht ferngehalten werden. Das schulde man allen Menschen hier im Land und weltweit. Zudem die AfD "erwiesen rechtsextrem" sei, also sowieso keine Macht in der Demokratie bekommen könne.



Jemand übriggeblieben, der für die AfD auch nur den Hauch einer Chance sieht? :D

Doppelstern
05.07.2023, 19:26
Alleine Merkel hat doch dutzende Male gegen die Verfassung verstoßen, wie das Bundesverfassungsgericht immer wieder festgestellt hat. Und das sogar mit Richter, die alle von CDU und SPD stammen. Würde das Bundesverfassungsgericht aus lauter neutralen Juristen bestehen, dann wäre jedes Gesetz der Blockparteien verfassungsfeindlich, weil fast alles von denen das Wohl des deutschen Volkes senkt.

Das Merkel gegen viele Gesetze verstoßen hat, ist bekannt. Aber das juckt dieses Scheusal überhaupt nicht. Das man ein Bundesverfassungsgericht mit neutralen Juristen besetzen kann, wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Ich sähe die Ex-Kanzlerin sehr gerne vor einem Gericht, mit der Aussicht auf mehrere Jahre Knast.

Systemhandbuch
05.07.2023, 20:20
Ok...ich meinte noch offensichtlicher und mit amerikanischen Jeeps auf den Strassen...:gib5:

So kann ich das allerdings nachvollziehen, ja!:hsl:

Minimalphilosoph
05.07.2023, 20:24
Der Block könnte sogar mit Hitler argumentieren, und mit dem jahrzehntelang vielbeschworenen NIE WIEDER. Dass Hitler auch über Wahlen an die Macht gekommen sei. Und damit solches, nun mit der AfD, nicht nochmal vorkomme, und man selbstverständlich nicht für eine neue Nazibarbarei verantwortlich sein dürfe, deshalb müsse die AfD in diesem Notstand von der Macht ferngehalten werden. Das schulde man allen Menschen hier im Land und weltweit. Zudem die AfD "erwiesen rechtsextrem" sei, also sowieso keine Macht in der Demokratie bekommen könne.



Jemand übriggeblieben, der für die AfD auch nur den Hauch einer Chance sieht? :D

Ganz genau. :appl::gp:

Gehirnnutzer
06.07.2023, 03:21
Es gibt Anzeichen dafür, daß der Block Wahlergebnisse nicht akzeptieren wird und hier mittels linksloyalen Verwaltungsentscheidungen diese Wahlergebnisse als nichtig erklären könnte. Ich erinnere nur an die Thüringer Ministerpräsidentenwahl oder die Eurowahlen in manchen EU Ländern.

Der Rücktritt eines Ministerpräsidenten ist kein Verwaltungsentscheidung.

Gehirnnutzer
06.07.2023, 03:32
Das Merkel gegen viele Gesetze verstoßen hat, ist bekannt. Aber das juckt dieses Scheusal überhaupt nicht. Das man ein Bundesverfassungsgericht mit neutralen Juristen besetzen kann, wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Ich sähe die Ex-Kanzlerin sehr gerne vor einem Gericht, mit der Aussicht auf mehrere Jahre Knast.

Gegn welche Gesetze hat sie denn verstoßen? Gegen kein wirkliches Gesetz, sondern nur gegen deine EIGENINTERPRETATIONEN der Gesetze.

Noch zwei Dinge:

In Bezug auf Gerichte seit ihr wiedermal Vollpfosten. Gerichte entscheiden in bestimmten Fällen. Das Bundesverfassungsgericht entscheidet über die Auslegung des Grundgesetzes und in den im Grundgesetz und in anderen Gesetzen festgelegten Fällen.

Übrigens war Merkel während ihrer Kanzlerzeit auch MdB und genießt also Indemnität für ihre Handlungen im Bundestag.

Ansonsten:

Nullum crimen, nulla poena sine lege

sunbeam
06.07.2023, 03:59
Gegn welche Gesetze hat sie denn verstoßen? Gegen kein wirkliches Gesetz, sondern nur gegen deine EIGENINTERPRETATIONEN der Gesetze.

Noch zwei Dinge:

In Bezug auf Gerichte seit ihr wiedermal Vollpfosten. Gerichte entscheiden in bestimmten Fällen. Das Bundesverfassungsgericht entscheidet über die Auslegung des Grundgesetzes und in den im Grundgesetz und in anderen Gesetzen festgelegten Fällen.

Übrigens war Merkel während ihrer Kanzlerzeit auch MdB und genießt also Indemnität für ihre Handlungen im Bundestag.

Ansonsten:

Nullum crimen, nulla poena sine lege

Gegenfrage, gegen welche demokratischen Grundsätze verstößt eigentlich eine AfD?

Gehirnnutzer
06.07.2023, 04:29
Gegenfrage, gegen welche demokratischen Grundsätze verstößt eigentlich eine AfD?

Warum soll ich eine Frage beantworten, die sich nicht stellt bzw. noch nicht stellt. Es ist kein Verbotsverfahren anhängig. Das sich AfD-Anhänger ìñ der jammernden Opferrolle wohlfühlen, ist nicht mein Problem.

Rabauke076
06.07.2023, 05:20
Drogenabhängige finden immer eine Ausrede.

Ja , kann man so sagen !

Auch das weiße Haus hat jetzt eine Ausrede gefunden um den Fund von Kokain zu erklären !

Angeblich wurde es in einem Bereich des Weißen Hauses gefunden der auch für Besucher zugänglich ist , dort werden Führungen durchgeführt !

Das Kokain soll also von einem " Besucher " dort verloren worden sein !

War der Selensky etwa wieder heimlich beim Biden ?

Rabauke076
06.07.2023, 05:22
Was hältst du als Arzt eigentlich von meiner Idee, Gras in Altenheimen einzusetzen, um den Leuten noch ein wenig Spaß und Linderung der Wehwechen zu gönnen? Außerdem wird damit diese Arznei in die Mitte der Gesellschaft getragen, wenn dann die anderen Verwandten zu Besuch kommen und die positiven Aspekte von Cannabis erkennen...

Das gibt es doch schon längst , Medizinisches Cannabis , ohne THC Gehalt !

sunbeam
06.07.2023, 05:27
Warum soll ich eine Frage beantworten, die sich nicht stellt bzw. noch nicht stellt. Es ist kein Verbotsverfahren anhängig. Das sich AfD-Anhänger ìñ der jammernden Opferrolle wohlfühlen, ist nicht mein Problem.

Hätte mich nur interessiert. Musst nicht gleich in die Angriffsposition gehen. Alles gut.

Rabauke076
06.07.2023, 05:34
Hätte mich nur interessiert. Musst nicht gleich in die Angriffsposition gehen. Alles gut.

Moin , moin , hast du bestimmt schon vernommen , das Heizungsgesetz wurde im Eilverfahren erstmal gestoppt , entschied das Bundesverfassungsgericht auf Antrag den CDU Politikers Heilmann !

Schön , das gibt wieder endlose Diskussionen , neue Streitereien und somit mehr Prozente für die AfD !

Und auch der Lindner wird der AfD mit seinem Haushaltsplan für 2024 Prozente zuführen !

Mehr Geld für Waffen und Klima und weniger Geld für Eltern und Kinder !

Besonders das mehr Geld für Waffen wird vielen sauer aufstoßen , es wurden doch erst 100 Milliarden für die Bundeswehr genehmigt als Sondervermögen und jetzt noch mal mehr !

Der Haushaltsplan wurde auch schon verabschiedet , also genehmigt !

Ging auch mal wieder im Eilverfahren !

sunbeam
06.07.2023, 05:43
Moin , moin , hast du bestimmt schon vernommen , das Heizungsgesetz wurde im Eilverfahren erstmal gestoppt , entschied das Bundesverfassungsgericht auf Antrag den CDU Politikers Heilmann !

Schön , das gibt wieder endlose Diskussionen , neue Streitereien und somit mehr Prozente für die AfD !

Und auch der Lindner wird der AfD mit seinem Haushaltsplan für 2024 Prozente zuführen !

Mehr Geld für Waffen und Klima und weniger Geld für Eltern und Kinder !

Besonders das mehr Geld für Waffen wird vielen sauer aufstoßen , es wurden doch erst 100 Milliarden für die Bundeswehr genehmigt als Sondervermögen und jetzt noch mal mehr !

Der Haushaltsplan wurde auch schon verabschiedet , also genehmigt !

Ging auch mal wieder im Eilverfahren !

Guten Morgen. Ja, diese Regierung ist dermaßen hohl, ich frage mich langsam wie es eigentlich sein kann das die sich nunmehr fast 2 Jahre an der Macht halten können. Aber Du hast natürlich recht, dieser ganze Murks ist wie Wasser auf die Mühlen der AfD.

Rabauke076
06.07.2023, 05:48
Guten Morgen. Ja, diese Regierung ist dermaßen hohl, ich frage mich langsam wie es eigentlich sein kann das die sich nunmehr fast 2 Jahre an der Macht halten können. Aber Du hast natürlich recht, dieser ganze Murks ist wie Wasser auf die Mühlen der AfD.

Sie können gerne so weitermachen !

sunbeam
06.07.2023, 05:53
Sie können gerne so weitermachen !

Ich frage mich immer, wie dumm ein einzelner Mensch eigentlich sein kann. Angenommen ich werde Wirtschaftsminister und habe von Tuten und Blasen keine Ahnung. Dann wäre doch meine erste Handlung das ich mich mit absoluten Fachleuten und Spezialisten umgebe, und auch Leute in meiner Nähe beschäftige die sich mit dem parlamentarischen HickHack bestens auskennen um zu verhindern, das ich derart brüskiert werde. Ich muss echt sagen, mittlerweile ist in unserer Gesellschaft das Mittelmaß resp. die Idiotie derart hoch angesiedelt und geschützt, das ich da nur staunend und mit offenem Mund zusehen kann. Oder Baerbock. Hohl wie die Nacht, völlig inkompetent, wird aber in den GEZ-News in den höchsten Tönen gelobt und es vergeht kein Tag in dem nicht mindestens ein Jubelartikel in der SZ über Anna-Lena veröffentlicht wird. Mein lieber Scholli, wir sind als Gesellschaft mittlerweile derart weit unten, also arg viel tiefer geht kaum mehr.

Rabauke076
06.07.2023, 06:04
Ich frage mich immer, wie dumm ein einzelner Mensch eigentlich sein kann. Angenommen ich werde Wirtschaftsminister und habe von Tuten und Blasen keine Ahnung. Dann wäre doch meine erste Handlung das ich mich mit absoluten Fachleuten und Spezialisten umgebe, und auch Leute in meiner Nähe beschäftige die sich mit dem parlamentarischen HickHack bestens auskennen um zu verhindern, das ich derart brüskiert werde. Ich muss echt sagen, mittlerweile ist in unserer Gesellschaft das Mittelmaß resp. die Idiotie derart hoch angesiedelt und geschützt, das ich da nur staunend und mit offenem Mund zusehen kann. Oder Baerbock. Hohl wie die Nacht, völlig inkompetent, wird aber in den GEZ-News in den höchsten Tönen gelobt und es vergeht kein Tag in dem nicht mindestens ein Jubelartikel in der SZ über Anna-Lena veröffentlicht wird. Mein lieber Scholli, wir sind als Gesellschaft mittlerweile derart weit unten, also arg viel tiefer geht kaum mehr.

Man fragt sich wirklich wozu die massig Berater um sich haben , können die nichts oder meinen die , die beraten werden sollen alles besser und hören nicht auf ihre Berater !

Dann könnte man das Geld für diese Berater auch sparen , ach nee , geht ja nicht , dann werden ja ein paar Söhne von der Von der Leyen arbeitslos

Was wir momentan als Regierung haben ist wohl das letzte Aufgebot das in der Gosse zu finden war , einer dämlicher als der andere !

Das einzige wo sie groß drin sind ist die Wähler zu beleidigen !

sunbeam
06.07.2023, 06:05
Man fragt sich wirklich wozu die massig Berater um sich haben , können die nichts oder meinen die , die beraten werden sollen alles besser und hören nicht auf ihre Berater !

Dann könnte man das Geld für diese Berater auch sparen , ach nee , geht ja nicht , dann werden ja ein paar Söhne von der Von der Leyen arbeitslos

Was wir momentan als Regierung haben ist wohl das letzte Aufgebot das in der Gosse zu finden war , einer dämlicher als der andere !

Das einzige wo sie groß drin sind ist die Wähler zu beleidigen !

Die kommen wirklich alle aus der Gosse. Unfassbar.

Rabauke076
06.07.2023, 06:12
Die kommen wirklich alle aus der Gosse. Unfassbar.

Hoffentlich erledigen die sich bald selber , schön wäre es !

Jetzt ist erstmal parlamentarische Sommerpause , ich will doch annehmen das sie nicht noch auf die dumme Idee kommen das Heizungsgesetz während der Sommerpause verabschieden zu wollen !

Zuzutrauen ist denen alles !

Man sollte die Leute , die , die sich schon eine Wärmepumpe zugelegt haben und die die es noch vorhaben darauf hinweisen das sie , wenn sie Pech haben , sich in 2030 wieder eine neue Heizung zulegen müssen !

Die EU plant ab 2030 bestimmte Kühlmittel zu verbieten , die dummerweise auch in Wärmepumpen verwendet werden !

Das hat aber noch niemand laut gesagt , besser gesagt , es wurde gesagt , aber die Öffentlichkeit nicht darauf hingewiesen !

sunbeam
06.07.2023, 06:23
Hoffentlich erledigen die sich bald selber , schön wäre es !

Jetzt ist erstmal parlamentarische Sommerpause , ich will doch annehmen das sie nicht noch auf die dumme Idee kommen das Heizungsgesetz während der Sommerpause verabschieden zu wollen !

Zuzutrauen ist denen alles !

Man sollte die Leute , die , die sich schon eine Wärmepumpe zugelegt haben und die die es noch vorhaben darauf hinweisen das sie , wenn sie Pech haben , sich in 2030 wieder eine neue Heizung zulegen müssen !

Die EU plant ab 2030 bestimmte Kühlmittel zu verbieten , die dummerweise auch in Wärmepumpen verwendet werden !

Das hat aber noch niemand laut gesagt , besser gesagt , es wurde gesagt , aber die Öffentlichkeit nicht darauf hingewiesen !

Wir haben gar nicht genug Strom um Wärmepumpen großflächig einzusetzen. Leute die sich in vorauseilendem Gehorsam ein E-Auto kauften oder schon sinnlos eine Wärmepumpe haben einbauen lassen werden eh blöd schauen. Heute im Handelsblatt: Frankreich beschwert sich das in den letzten drei Monaten trotz Sonne & Wind die Deutschen Strom wie blöd kauften in Frankreich. Ich sag’s mal so, dieses Land hat so unfassbar fertig, ich glaube es gibt in der Geschichte der Menschheit kein Land das binnen eines Jahrzehnts seine Zukunft derart kaputt gemacht hat aus eigenem Antrieb wie Deutschland.

Ruprecht
06.07.2023, 06:26
Hoffnung nicht verlieren, zwar negativ diese Trottelregierung noch zwei Jahre zu haben, aber zwei Jahre haben die Idioten halt auch schon hinter sich.
In zwei Jahren droht allerdings ein Pakt der
Union mit den Grünlingen und dann haben wir die irre Ökosekte weiter aufgeladen.
Drum Kräfte bündeln und Rotgrüngelbschwarz verhindern, AfD auf 51% bringen.

sunbeam
06.07.2023, 06:35
Hoffnung nicht verlieren, zwar negativ diese Trottelregierung noch zwei Jahre zu haben, aber zwei Jahre haben die Idioten halt auch schon hinter sich.
In zwei Jahren droht allerdings ein Pakt der
Union mit den Grünlingen und dann haben wir die irre Ökosekte weiter aufgeladen.
Drum Kräfte bündeln und Rotgrüngelbschwarz verhindern, AfD auf 51% bringen.

Die Grünen gehören verboten. Ein Verbotsverfahren sollte umgehend eingeleitet werden. Diese Sekte ist schädlich für das Land.

Rabauke076
06.07.2023, 06:41
Wir haben gar nicht genug Strom um Wärmepumpen großflächig einzusetzen. Leute die sich in vorauseilendem Gehorsam ein E-Auto kauften oder schon sinnlos eine Wärmepumpe haben einbauen lassen werden eh blöd schauen. Heute im Handelsblatt: Frankreich beschwert sich das in den letzten drei Monaten trotz Sonne & Wind die Deutschen Strom wie blöd kauften in Frankreich. Ich sag’s mal so, dieses Land hat so unfassbar fertig, ich glaube es gibt in der Geschichte der Menschheit kein Land das binnen eines Jahrzehnts seine Zukunft derart kaputt gemacht hat aus eigenem Antrieb wie Deutschland.

Gibt es auch nicht , Deutschland ist da einzigartig !

Und die Franzosen sind nicht dumm , die wittern den Reibach , deswegen auch der Bau 6 neuer AKWS am Rhein !

Ruprecht
06.07.2023, 06:47
Auch so eine Grün-Posse, die Ökokinkerlitzchen der Grünen werden mit Atomstrom verwirklicht der faktisch in Sichtweite der deutschen Grenze produziert wird.

sunbeam
06.07.2023, 06:51
Gibt es auch nicht , Deutschland ist da einzigartig !

Und die Franzosen sind nicht dumm , die wittern den Reibach , deswegen auch der Bau 6 neuer AKWS am Rhein !

Ich hab letztens auf YouTube ein Interview bei einer Klima-Demo gesehen. War irgendwo in Norddeutschland. Der Reporter fragte eine Teilnehmerin warum ihrer Meinung nach Strom importiert werden muss und die Kohlekraftwerke auf Volllast laufen - muss so im Juni gewesen sein die Demo. Die Demonstrantin so, weil Zuwenig Windräder installiert werden. Darauf der Reporter, was denn eine Verzehnfachung brächte an Windrädern wenn kein Wind weht. Der Blick der Demonstrantin war dann krass….völlige Leere. Man sah ihr an das in ihrem Hirn einige Synapsen durchbrannten. Jedenfalls brach sie dann das Interview ab und trällerte weiter auf ihrer Trillerpfeife.

Rabauke076
06.07.2023, 06:59
Ich hab letztens auf YouTube ein Interview bei einer Klima-Demo gesehen. War irgendwo in Norddeutschland. Der Reporter fragte eine Teilnehmerin warum ihrer Meinung nach Strom importiert werden muss und die Kohlekraftwerke auf Volllast laufen - muss so im Juni gewesen sein die Demo. Die Demonstrantin so, weil Zuwenig Windräder installiert werden. Darauf der Reporter, was denn eine Verzehnfachung brächte an Windrädern wenn kein Wind weht. Der Blick der Demonstrantin war dann krass….völlige Leere. Man sah ihr an das in ihrem Hirn einige Synapsen durchbrannten. Jedenfalls brach sie dann das Interview ab und trällerte weiter auf ihrer Trillerpfeife.

Zu wenig Wind , nicht gut , zu starker Wind , nicht gut !

Ja , wann laufen die Windräder denn nun , muss man sich fragen !

Und mehr ist nicht gleich gut , das hätte man der jungen Dame auch sagen können !

Viel hilft nicht immer viel , oftmals ist weniger mehr !

Wenn ich sehe und mit Erstaunen lese wo die überall diese Windspargel aufbauen wollen , frage ich mich was mit dem Naturschutz ist ?

sunbeam
06.07.2023, 07:04
Zu wenig Wind , nicht gut , zu starker Wind , nicht gut !

Ja , wann laufen die Windräder denn nun , muss man sich fragen !

Und mehr ist nicht gleich gut , das hätte man der jungen Dame auch sagen können !

Viel hilft nicht immer viel , oftmals ist weniger mehr !

Wenn ich sehe und mit Erstaunen lese wo die überall diese Windspargel aufbauen wollen , frage ich mich was mit dem Naturschutz ist ?

Wie gesagt, wir machen jetzt unser Land kaputt. Da darf man eben nicht nach Sinn oder solchen Quatsch fragen.

Rabauke076
06.07.2023, 07:07
Wie gesagt, wir machen jetzt unser Land kaputt. Da darf man eben nicht nach Sinn oder solchen Quatsch fragen.

Ich frage aber danach , kann es einfach nicht abstellen !

sunbeam
06.07.2023, 07:08
Ich frage aber danach , kann es einfach nicht abstellen !

Fragen kostet ja nix.

Rabauke076
06.07.2023, 07:13
Fragen kostet ja nix.

Ebenst , vorher fragen ( Hinterfragen ) spart am Ende viel Geld !

radelroll
06.07.2023, 07:15
Hoffnung nicht verlieren, zwar negativ diese Trottelregierung noch zwei Jahre zu haben, aber zwei Jahre haben die Idioten halt auch schon hinter sich.
In zwei Jahren droht allerdings ein Pakt der
Union mit den Grünlingen und dann haben wir die irre Ökosekte weiter aufgeladen.
Drum Kräfte bündeln und Rotgrüngelbschwarz verhindern, AfD auf 51% bringen.

wichtiger Einwurf, aber .... das System bleibt an der Macht.
Dein Fazit geht nur über Strassenschlachten.
Auf nicht-offensichtlich-gewaltsame Wege ergibt sich kein Wechsel.

AFD muss nicht mal dafür verboten werden, sondern Anträge urplötzlich Formfehler aufweisen oder "Menschenrechte" verletzten.
Wird das nächste Mal ein Block aus CDU,Grüne,FDP,SPD werden, die "die Demokratie schützen wollen"

Doppelstern
06.07.2023, 07:31
Gegn welche Gesetze hat sie denn verstoßen? Gegen kein wirkliches Gesetz, sondern nur gegen deine EIGENINTERPRETATIONEN der Gesetze.

Noch zwei Dinge:

In Bezug auf Gerichte seit ihr wiedermal Vollpfosten. Gerichte entscheiden in bestimmten Fällen. Das Bundesverfassungsgericht entscheidet über die Auslegung des Grundgesetzes und in den im Grundgesetz und in anderen Gesetzen festgelegten Fällen.

Übrigens war Merkel während ihrer Kanzlerzeit auch MdB und genießt also Indemnität für ihre Handlungen im Bundestag.

Ansonsten:

Nullum crimen, nulla poena sine lege


Ich habe mal das Netz bemüht.



Merkel verletzt mit ihren Entscheidungen zur Asylpraxis ihren Amtseid, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, sie verletzt EU- und deutsches Recht. Soziale Unruhen werden begünstigt. Sie unterstützt außerdem das Personen unkontrolliert unsere Landesgrenzen überschreiten!


Ex-Kanzlerin Angela Merkel hat mit ihrem Aufruf, die Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen rückgängig zu machen, das Grundgesetz verletzt. So hat das Verfassungsgericht urteilt. Ist die Entscheidung realitätsfremd? Die Pressestimmen.

Der Verstoß gegen das Grundgesetz ist amtlich.



https://www.focus.de/politik/deutschland/schwere-vorwuerfe-in-der-fluechtlingskrise-400-strafanzeigen-gegen-merkel-was-ist-dran-am-vorwurf-des-hochverrats_id_5049186.html


(https://www.focus.de/politik/deutschland/schwere-vorwuerfe-in-der-fluechtlingskrise-400-strafanzeigen-gegen-merkel-was-ist-dran-am-vorwurf-des-hochverrats_id_5049186.html)Das Schengenabkommen hat sie auch ausgesetzt. Da läßt sich aber noch mehr finden.

Rabauke076
06.07.2023, 07:38
Ich habe mal das Netz bemüht.








https://www.focus.de/politik/deutschland/schwere-vorwuerfe-in-der-fluechtlingskrise-400-strafanzeigen-gegen-merkel-was-ist-dran-am-vorwurf-des-hochverrats_id_5049186.html


(https://www.focus.de/politik/deutschland/schwere-vorwuerfe-in-der-fluechtlingskrise-400-strafanzeigen-gegen-merkel-was-ist-dran-am-vorwurf-des-hochverrats_id_5049186.html)Das Schengenabkommen hat sie auch ausgesetzt. Da läßt sich aber noch mehr finden.

Das Handelsblatt hatte damals einen super Artikel gebracht !

Hilfe , unser Staat versagt !

Nicht mehr zu finden !

Rabauke076
06.07.2023, 07:44
Die nächste frohe Botschaft !

AfD liegt in MeckPomm vor SPD !

29% AfD und 27% SPD !

pixelschubser
06.07.2023, 08:01
Das Handelsblatt hatte damals einen super Artikel gebracht !

Hilfe , unser Staat versagt !

Nicht mehr zu finden !

Meinst du diesen Artikel?

https://www.handelsblatt.com/meinung/homo-oeconomicus/gastkommentar-homo-oeconomicus-versagen-bei-den-kernaufgaben-wir-brauchen-einen-starken-staat/28574144.html

sunbeam
06.07.2023, 08:01
Die nächste frohe Botschaft !

AfD liegt in MeckPomm vor SPD !

29% AfD und 27% SPD !

Auf den Osten ist eben Verlass. Sehr schön. Schade das die Landtagswahlen im Osten erst in einem Jahr sind. Aber wer weiß wofür es gut ist. Vielleicht erklimmt ja die AfD im Osten in den Ländern in den nächsten Monaten die 50%-Marke, dann wäre zumindest recht rasch die Koalitionsfrage beantwortet….:D

Querfront
06.07.2023, 08:06
SPD-Politikerin Chebli erklärt AfD-Wählern den Krieg.

https://rtde.site/inland/174439-sawsan-chebli-wer-afd-waehlt/


Sawsan Chebli: "Wer AfD wählt, ist selbst rechtsextrem und rassistisch"

Die jüngsten, hohen Umfragewerte für die AfD beunruhigen Politiker und Medien im Land. Fast täglich versuchen Analyseartikel Gründe für den stetig steigenden Zuspruch darzulegen. Die SPD-Politikerin Chebli fordert nun in einem Gastbeitrag "harte zivile, politische und staatliche Stoppsignale" für potenzielle AfD-Wähler.

Chebli bezeichnet prinzipiell alle Politiker, Wähler und Sympathisanten der Partei wahlweise als Rechtspopulisten, Rechtsextreme oder Rassisten. In einer aktuellen gesellschaftlichen Debatte, ob "die Politik der Bundesregierung schuld am Höhenflug der AfD ist oder das Echoen rechter Parolen durch konservative Kräfte", will Chebli dann in ihrem Artikel "eine Tatsache festhalten":

"Über die Stärke der AfD entscheiden jene, die dieser erkennbar rechtsextremen, rassistischen, Gewalt gegen Minderheiten und Amtspersonen schürenden Partei ihre Stimme geben. Nichts und niemand zwingt sie dazu. Es wird Zeit, dass wir diese Menschen und ihr Verhalten ernst nehmen und nicht wie Kollateralschäden dieser oder jener Politik oder Partei behandeln."

Durch das gesetzlich vorgegebene Wahlalter seien die AfD-Wähler als "mündig" zu bezeichnen und damit für Chebli in ihrem Blickwinkel auch verantwortlich für folgende Wahrnehmung seitens der SPD-Politikerin:

"Es ist ihnen entweder egal oder gerade recht, dass "ihre" Wahl des ersten rechtsradikalen Landrats jüdische, muslimische, queere oder Asyl suchende Mitmenschen im ganzen Land in Angst und Verzweiflung stürzt – stürzen muss! Sie wissen genau oder ignorieren bewusst, dass sie mit ihrem Votum, auch ohne selbst Gewalttäter zu sein, Menschenleben bedrohen."...

Sie begrüße, "dass unser Rechtsstaat höchste Hürden vor Parteiverbote stellt", um jedoch, "ob mit oder ohne AfD-Verbot", folgende politische Lösungsmodelle einzufordern:

"Es braucht jetzt harte zivile, politische und staatliche Stoppsignale an jene, die ihr Wahlrecht wissentlich und rücksichtslos zum Schaden ihrer Mitmenschen gebrauchen."

Ihr ganzer Clan wurde viele Jahre mit Staatsknete durchgefüttert, also mit dem Geld, dass die von ihr beschimpften "Nazideutschen" erwirtschaftet haben. Man sollte die ganze Sippe zurück in das Dreckloch schicken, aus dem sie gekrochen sind.

Rabauke076
06.07.2023, 08:06
Meinst du diesen Artikel?

https://www.handelsblatt.com/meinung/homo-oeconomicus/gastkommentar-homo-oeconomicus-versagen-bei-den-kernaufgaben-wir-brauchen-einen-starken-staat/28574144.html

Nein , das ist der nicht !

Das war noch zu Merkels Zeiten , weit vor Corona !

Hilfe , unser Staat versagt !

Darin ging es eben auch um die Flüchtlinge und das Verletzen des Schengen Abkommens durch Merkel !

Rabauke076
06.07.2023, 08:08
Auf den Osten ist eben Verlass. Sehr schön. Schade das die Landtagswahlen im Osten erst in einem Jahr sind. Aber wer weiß wofür es gut ist. Vielleicht erklimmt ja die AfD im Osten in den Ländern in den nächsten Monaten die 50%-Marke, dann wäre zumindest recht rasch die Koalitionsfrage beantwortet….:D

In Brandenburg ist die AfD jetzt auch stärkste Kraft !

So langsam aber sicher wird mir das unheimlich , auch wenn ich es gut finde !

Sollten die Deutschen Wahlschafe tatsächlich aus dem Koma der letzten 30 Jahre erwachen ?

sunbeam
06.07.2023, 08:11
In Brandenburg ist die AfD jetzt auch stärkste Kraft !

So langsam aber sicher wird mir das unheimlich , auch wenn ich es gut finde !

Sollten die Deutschen Wahlschafe tatsächlich aus dem Koma der letzten 30 Jahre erwachen ?

Glaube ich zwar jetzt nicht, aber es ist interessant zu sehen wie panisch die Politik reagiert.

sunbeam
06.07.2023, 08:13
SPD-Politikerin Chebli erklärt AfD-Wählern den Krieg.

https://rtde.site/inland/174439-sawsan-chebli-wer-afd-waehlt/



Ihr ganzer Clan wurde viele Jahre mit Staatsknete durchgefüttert, also mit dem Geld, dass die von ihr beschimpften "Nazideutschen" erwirtschaftet haben. Man sollte die ganze Sippe zurück in das Dreckloch schicken, aus dem sie gekrochen sind.

Also, wenn man im Duden nach dem Begriff „dumm“ sucht, dann ist mit Sicherheit ein Bild der Pali-Warze abgebildet. Die ist so unfassbar hohl, das man keine Worte findet.

Rabauke076
06.07.2023, 08:13
Glaube ich zwar jetzt nicht, aber es ist interessant zu sehen wie panisch die Politik reagiert.

Ja , das große Heulen und Zähneklappern , ich hoffe nur das das keine große Inszenierung ist !

sunbeam
06.07.2023, 08:14
Ja , das große Heulen und Zähneklappern , ich hoffe nur das das keine große Inszenierung ist !

Wie meinst Du, Inszenierung?

pixelschubser
06.07.2023, 08:17
Glaube ich zwar jetzt nicht, aber es ist interessant zu sehen wie panisch die Politik reagiert.

Aktuelle INSA-Umfrage in Brandenburg:

Gegenüber der Landtagswahl von 2019 würde die AfD 4,5 Prozentpunkte zulegen(28%). Die SPD um Ministerpräsident und Landeschef Dietmar Woidke würde gegenüber 2019 5,2 Prozentpunkte verlieren und käme mit 21 Prozent auf Platz zwei. Die CDU käme auf 18 Prozent (plus 2,4 Prozentpunkte), die Grünen auf 9 Prozent (-1,8 Prozentpunkte).

sunbeam
06.07.2023, 08:20
Aktuelle INSA-Umfrage in Brandenburg:

Gegenüber der Landtagswahl von 2019 würde die AfD 4,5 Prozentpunkte zulegen(28%). Die SPD um Ministerpräsident und Landeschef Dietmar Woidke würde gegenüber 2019 5,2 Prozentpunkte verlieren und käme mit 21 Prozent auf Platz zwei. Die CDU käme auf 18 Prozent (plus 2,4 Prozentpunkte), die Grünen auf 9 Prozent (-1,8 Prozentpunkte).

Pixel, da geht noch mehr. Bitte am Ball bleiben. Nicht nachlassen!!!

pixelschubser
06.07.2023, 08:22
SPD-Politikerin Chebli erklärt AfD-Wählern den Krieg.

https://rtde.site/inland/174439-sawsan-chebli-wer-afd-waehlt/



Ihr ganzer Clan wurde viele Jahre mit Staatsknete durchgefüttert, also mit dem Geld, dass die von ihr beschimpften "Nazideutschen" erwirtschaftet haben. Man sollte die ganze Sippe zurück in das Dreckloch schicken, aus dem sie gekrochen sind.

Das hat man mehrfach versucht. Zumindest ihr Vater insgesamt, glaube ich, drei Mal und der Haufen kam immer wieder zurück.

pixelschubser
06.07.2023, 08:23
Pixel, da geht noch mehr. Bitte am Ball bleiben. Nicht nachlassen!!!

Keine Sorge. Meine Frau und ich sprachen erst Gestern darüber. Zumindest hier ist die AfD bereits im Stadtrat und heizt der Bürgermeisterin ordentlich ein.

sunbeam
06.07.2023, 08:24
Das hat man mehrfach versucht. Zumindest ihr Vater insgesamt, glaube ich, drei Mal und der Haufen kam immer wieder zurück.

Der Fehler war, diese Menschen überhaupt ins Land zu lassen. Wird Zeit das der Wind massiv aus der anderen Richtung jetzt bläst.

goldi
06.07.2023, 08:35
SPD-Politikerin Chebli erklärt AfD-Wählern den Krieg.

https://rtde.site/inland/174439-sawsan-chebli-wer-afd-waehlt/



Ihr ganzer Clan wurde viele Jahre mit Staatsknete durchgefüttert, also mit dem Geld, dass die von ihr beschimpften "Nazideutschen" erwirtschaftet haben. Man sollte die ganze Sippe zurück in das Dreckloch schicken, aus dem sie gekrochen sind.

Hier der Originalartikel im Tagesspiegel
Von gestern 5.7.23
Höhenflug der AfD:
Schuld daran sind deren Wähler!
Eine Kolumne von Sawsan Chebli

https://www.tagesspiegel.de/meinung/hohenflug-der-afd-schuld-daran-sind-deren-wahler-10090234.html

https://archive.fo/ZKmf7

pixelschubser
06.07.2023, 08:40
Der Fehler war, diese Menschen überhaupt ins Land zu lassen. Wird Zeit das der Wind massiv aus der anderen Richtung jetzt bläst.

Sehe ich auch so. Dass die AfD entgegen aller Widerstände und Verleumdungen so einen Aufschwung erlebt - wer hätte das vor 4 oder 8 Jahren gedacht!

Bruddler
06.07.2023, 08:53
Hier der Originalartikel im Tagesspiegel
Von gestern 5.7.23
Höhenflug der AfD:
Schuld daran sind deren Wähler!
Eine Kolumne von*Sawsan Chebli

https://www.tagesspiegel.de/meinung/hohenflug-der-afd-schuld-daran-sind-deren-wahler-10090234.html

https://archive.fo/ZKmf7

Sawsan Chebli weiß eben, wo den Bürgern der Schuh drückt.
Sie kann auch deren Wahlverhalten glasklar analysieren... :crazy:

Gehirnnutzer
06.07.2023, 12:02
Ich habe mal das Netz bemüht.


https://www.focus.de/politik/deutschland/schwere-vorwuerfe-in-der-fluechtlingskrise-400-strafanzeigen-gegen-merkel-was-ist-dran-am-vorwurf-des-hochverrats_id_5049186.html


(https://www.focus.de/politik/deutschland/schwere-vorwuerfe-in-der-fluechtlingskrise-400-strafanzeigen-gegen-merkel-was-ist-dran-am-vorwurf-des-hochverrats_id_5049186.html)Das Schengenabkommen hat sie auch ausgesetzt. Da läßt sich aber noch mehr finden.

Fangen wir mit dem Amtseid an. Müssen wir wieder und wieder über den Unterschied zwischen assertorischen und promissorischen Eid sprechen. Meineid (§ 154 StGB) gibt es nur beiassertorischen Eiden. Ein Amtseid ist ein promissorischer Eid.

Schengener Abkommen
Das Abkommen ist ein Abkommen zwischen Staaten und mittlerweile ins EU-Recht implementiert. Nur Deutschland als Staat könnte das Abkommen verletzen, Merkel als Person nicht.

Der Focus-Artikel
400 Strafanzeigen, nett, aber kein Beleg für einen Gesetzesbruch. Eine Strafanzeige ist die Mitteilung eines Sachverhaltes an die Strafverfolgungsbehörden oder ans Amtsgericht, der nach Auffassung des Mitteilenden einen Straftatbestand erfüllen könnte.

Warum wohl habe ich von Eigeninterpretationen gesprochen. Bevor du mit DeFabio kommst, sein Gutachten beschäftigte sich mit der Erfogsaussicht eines Organstreitverfahrens Bayerns gegen den Bund.

Thüringen
Thomas Kemmerich ist zurückgetreten und der Rücktritt eines Ministerpräsidenten führt zur Neuwahl des Ministerpräsidenten. Ohne Beweise, das Kemperich rechtwidrig zum Rücktritt genötigt wurde, z.B. mit den durschlagenden Argumenten eines Dirty Harrys, liegt hier kein Gesetzesbruch vor.

Bruddler
06.07.2023, 12:28
Fangen wir mit dem Amtseid an. Müssen wir wieder und wieder über den Unterschied zwischen assertorischen und promissorischen Eid sprechen. Meineid (§ 154 StGB) gibt es nur beiassertorischen Eiden. Ein Amtseid ist ein promissorischer Eid.

Schengener Abkommen
Das Abkommen ist ein Abkommen zwischen Staaten und mittlerweile ins EU-Recht implementiert. Nur Deutschland als Staat könnte das Abkommen verletzen, Merkel als Person nicht.

Der Focus-Artikel
400 Strafanzeigen, nett, aber kein Beleg für einen Gesetzesbruch. Eine Strafanzeige ist die Mitteilung eines Sachverhaltes an die Strafverfolgungsbehörden oder ans Amtsgericht, der nach Auffassung des Mitteilenden einen Straftatbestand erfüllen könnte.

Warum wohl habe ich von Eigeninterpretationen gesprochen. Bevor du mit DeFabio kommst, sein Gutachten beschäftigte sich mit der Erfogsaussicht eines Organstreitverfahrens Bayerns gegen den Bund.

Thüringen
Thomas Kemmerich ist zurückgetreten und der Rücktritt eines Ministerpräsidenten führt zur Neuwahl des Ministerpräsidenten. Ohne Beweise, das Kemperich rechtwidrig zum Rücktritt genötigt wurde, z.B. mit den durschlagenden Argumenten eines Dirty Harrys, liegt hier kein Gesetzesbruch vor.

Schön, wenn man sich per § alles zurechtbiegen kann...
Das ändert aber nix an der Tatsache, dass immer mehr Menschen (Wähler) hierzulande ihre Schnauzen gestrichen voll haben.

Doppelstern
06.07.2023, 13:41
Fangen wir mit dem Amtseid an. Müssen wir wieder und wieder über den Unterschied zwischen assertorischen und promissorischen Eidsprechen. Meineid (§ 154 StGB) gibt es nur beiassertorischen Eiden. Ein Amtseid ist ein promissorischer Eid.

Schengener Abkommen
Das Abkommen ist ein Abkommen zwischen Staaten und mittlerweile ins EU-Recht implementiert. Nur Deutschland als Staat könnte das Abkommen verletzen, Merkel als Person nicht.

Der Focus-Artikel
400 Strafanzeigen, nett, aber kein Beleg für einen Gesetzesbruch. Eine Strafanzeige ist die Mitteilung eines Sachverhaltes an die Strafverfolgungsbehörden oder ans Amtsgericht, der nach Auffassung des Mitteilenden einen Straftatbestand erfüllen könnte.

Warum wohl habe ich von Eigeninterpretationen gesprochen. Bevor du mit DeFabio kommst, sein Gutachten beschäftigte sich mit der Erfogsaussicht eines Organstreitverfahrens Bayerns gegen den Bund.

Thüringen
Thomas Kemmerich ist zurückgetreten und der Rücktritt eines Ministerpräsidenten führt zur Neuwahl des Ministerpräsidenten. Ohne Beweise, das Kemperich rechtwidrig zum Rücktritt genötigt wurde, z.B. mit den durschlagenden Argumenten eines Dirty Harrys, liegt hier kein Gesetzesbruch vor.


Von diesen Wörtern habe ich noch nie etwas gehört. Ich mußte daher Google bemühen.

Ich doch völlig egal, was es für ein Eid ist. Fakt ist, sie hat die Bürger grenzenlos verarscht. Sie legt einen Eid ab und lacht den Bürgern hämisch ins Gesicht.

Das man der Alten nicht ans Bein pinkeln kann oder will ist schon klar. Wenn 400 Anzeigen versagen, dann sagt es einiges über unser verwahrlostes, korruptes Justizsystem aus.

Anhalter
06.07.2023, 13:50
Sawsan Chebli weiß eben, wo den Bürgern der Schuh drückt.
Sie kann auch deren Wahlverhalten glasklar analysieren... :crazy:

Gerade solche Pauschalurteile schwächen die Demokratie und sich dann wundern das AfD gewählt wird.

Chronos
06.07.2023, 14:21
(....)

Schengener Abkommen....

Nur Deutschland als Staat könnte das Abkommen verletzen, Merkel als Person nicht.

Ach, da schau her! Das ist die wohl dümmste Rechtsverbiegungs-Begründung, mit der jemand mal ein Unrecht schönquatschen wollte.

Die Merkel war als Kanzlerin Deutschlands sehr wohl in personam verantwortlich für das, was zu ihrer Regierungszeit in Deutschland passierte und worauf sie als Kanzlerin Einfluss nehmen konnte (sollte). Und dazu gehören wohl ohne jeden Zweifel auch die Einhaltungen staatlicher Abkommen (sowohl innerstaatlich wie auch multilaterale Abkommen mit anderen Staaten).

Schließlich wird ein Land durch seine Regierung regiert, und nicht durch irgendeinen imaginären "Entscheider", der irgendwo in den Wolken haust.

Nach deiner Logik hätten vor dem IMT auch Göring, Heß, Dönitz, Keitel und und und, nicht für die Taten angeklagt werden dürfen, derer sie beschuldigt wurden, sondern Deutschland hätte als Land vor den Kadi zitiert werden müssen.

Was für ein Scherz.... :haha:

sunbeam
06.07.2023, 14:31
Ach, da schau her! Das ist die wohl dümmste Rechtsverbiegungs-Begründung, mit der jemand mal ein Unrecht schönquatschen wollte.

Die Merkel war als Kanzlerin Deutschlands sehr wohl in personam verantwortlich für das, was zu ihrer Regierungszeit in Deutschland passierte und worauf sie als Kanzlerin Einfluss nehmen konnte (sollte). Und dazu gehören wohl ohne jeden Zweifel auch die Einhaltungen staatlicher Abkommen (sowohl innerstaatlich wie auch multilaterale Abkommen mit anderen Staaten).

Schließlich wird ein Land durch seine Regierung regiert, und nicht durch irgendeinen imaginären "Entscheider", der irgendwo in den Wolken haust.

Nach deiner Logik hätten vor dem IMT auch Göring, Heß, Dönitz, Keitel und und und, nicht für die Taten angeklagt werden dürfen, derer sie beschuldigt wurden, sondern Deutschland hätte als Land vor den Kadi zitiert werden müssen.

Was für ein Scherz.... :haha:

Manche nutzen ihr Gehirn, andere nicht…:D

Rabauke076
06.07.2023, 14:40
Wie meinst Du, Inszenierung?

Deutschland steht vor dem Absturz , das ist klar und auf einmal bekommt die AfD überall Höchstwerte , die anderen Parteien schimpfen wie die Rohrspatzen und gleichzeitig liefert die Ampelregierung

einen Lapsus nach dem anderen ab !

Entschuldigung , aber da komme ich ins Grübeln , als wenn das so gewollte wäre von der Ampel um aus dem ganzen Regierungsschlamassel herauszukommen !

Die CDU und die Linke wollen den schwarzen Peter aber auch nicht haben , wer bleibt also übrig , die AfD !

Ist zwar seit weit hergeholt , aber nicht abwegig bei den Idioten die wir als Regierung haben !

sunbeam
06.07.2023, 14:44
Deutschland steht vor dem Absturz , das ist klar und auf einmal bekommt die AfD überall Höchstwerte , die anderen Parteien schimpfen wie die Rohrspatzen und gleichzeitig liefert die Ampelregierung

einen Lapsus nach dem anderen ab !

Entschuldigung , aber da komme ich ins Grübeln , als wenn das so gewollte wäre von der Ampel um aus dem ganzen Regierungsschlamassel herauszukommen !

Die CDU und die Linke wollen den schwarzen Peter aber auch nicht haben , wer bleibt also übrig , die AfD !

Ist zwar seit weit hergeholt , aber nicht abwegig bei den Idioten die wir als Regierung haben !

Na ja, aber wie will man ihr den schwarzen Peter zustecken wenn sie nirgends regiert? Nur weil Sesselmann jetzt im Zweitkleinsten LK als Landrat hockt, ist die AfD ja nicht schuld an Energiewende, Massenmigration oder der Blödheit von Baerbock.

Rabauke076
06.07.2023, 14:52
Na ja, aber wie will man ihr den schwarzen Peter zustecken wenn sie nirgends regiert? Nur weil Sesselmann jetzt im Zweitkleinsten LK als Landrat hockt, ist die AfD ja nicht schuld an Energiewende, Massenmigration oder der Blödheit von Baerbock.

Wie Abas meint , die Ampel übersteht die ganze Legislaturperiode nicht , heißt , es kommt zu vorgezogenen Neuwahlen !

Und wer könnte da in Regierungsverantwortung kommen ?

sunbeam
06.07.2023, 15:25
Wie Abas meint , die Ampel übersteht die ganze Legislaturperiode nicht , heißt , es kommt zu vorgezogenen Neuwahlen !

Und wer könnte da in Regierungsverantwortung kommen ?

Die AfD wenn sie denn die Mehrheit erhielte….

Rabauke076
06.07.2023, 15:33
Die AfD wenn sie denn die Mehrheit erhielte….

Ach und wer würde die Arbeit der AfD derart bombardieren das sie kaum zum Regieren kämen und dann mit hämischer Hetze beweisen das die AfD an allem Schuld ist ?

Du vergisst die Vergesslichkeit des Großteils der Bevölkerung , nach 1 Jahr AfD wissen die doch nicht mehr wer an dem ganzen Schlamassel schuld ist , der dazu führte das die AfD gewählt wurde !

Bruddler
06.07.2023, 15:39
Gerade solche Pauschalurteile schwächen die Demokratie und sich dann wundern das AfD gewählt wird.

Wenn man dann auch noch die AfD-Wähler als "braunen Bodensatz" verunglimpft, setzt das dem Ganzen noch die Krone auf...

Anhalter
06.07.2023, 15:45
Wenn man dann auch noch die AfD-Wähler als "braunen Bodensatz" verunglimpft, setzt das dem Ganzen noch die Krone auf...

Das ist halt das Problem wenn man nicht fähig ist sich mit der AfD ernsthaft auseinander zu setzen und die Krönung ist dann wenn man deren Wähler beschimpft.
Was hat das dann noch mit Meinungsfreiheit oder gar Demokratie zu tun ?

sunbeam
06.07.2023, 15:57
Ach und wer würde die Arbeit der AfD derart bombardieren das sie kaum zum Regieren kämen und dann mit hämischer Hetze beweisen das die AfD an allem Schuld ist ?

Du vergisst die Vergesslichkeit des Großteils der Bevölkerung , nach 1 Jahr AfD wissen die doch nicht mehr wer an dem ganzen Schlamassel schuld ist , der dazu führte das die AfD gewählt wurde !

Also, so sehr mich der Erfolg der AfD freut, eines können wir uns abschminken: die AfD wird hier nie Regierungsverantwortung erhalten. Und wenn dann ist diese AfD nicht mehr die AfD der Gegenwart sondern wurde derart „geschliffen“, „korrumpiert“ und „umgestaltet“ das sie eine Art bundesweite CSU sind. Also von daher….

Bruddler
06.07.2023, 16:04
Also, so sehr mich der Erfolg der AfD freut, eines können wir uns abschminken: die AfD wird hier nie Regierungsverantwortung erhalten. Und wenn dann ist diese AfD nicht mehr die AfD der Gegenwart sondern wurde derart „geschliffen“, „korrumpiert“ und „umgestaltet“ das sie eine Art bundesweite CSU sind. Also von daher….

Von einer CSU der 1970er-Jahre wäre ich nicht abgeneigt... :hi:

Deutschmann
06.07.2023, 16:06
Deutschland steht vor dem Absturz , das ist klar und auf einmal bekommt die AfD überall Höchstwerte , die anderen Parteien schimpfen wie die Rohrspatzen und gleichzeitig liefert die Ampelregierung

einen Lapsus nach dem anderen ab !

Entschuldigung , aber da komme ich ins Grübeln , als wenn das so gewollte wäre von der Ampel um aus dem ganzen Regierungsschlamassel herauszukommen !

Die CDU und die Linke wollen den schwarzen Peter aber auch nicht haben , wer bleibt also übrig , die AfD !

Ist zwar seit weit hergeholt , aber nicht abwegig bei den Idioten die wir als Regierung haben !

Nicht abwegig. Aber ich denke der Zenit ist überschritten.
Sollte - was ich nicht glaube - die AfD in absehbarere Zeit irgendwie Verantwortung tragen, muss die der Bevölkerung den "grossen Reset" klar machen.
Sachlage, Aktenlage und Finanzlage klar durchleuchten und aufarbeiten und dann alles neu justieren.

Also ne komplette Bestandsaufnahme.

Anhalter
06.07.2023, 16:08
Von einer CSU der 1970er-Jahre wäre ich nicht abgeneigt... :hi:

Wobei die AfD nicht so sehr auf Rüstung steht wie damals Franz Josef Strauß ...

sunbeam
06.07.2023, 16:09
Von einer CSU der 1970er-Jahre wäre ich nicht abgeneigt... :hi:

Nee. Eher eine CSU 2023 die mit den Grünen koalieren will…..

Bruddler
06.07.2023, 16:12
Wobei die AfD nicht so sehr auf Rüstung steht wie damals Franz Josef Strauß ...

Franz Josef Strauß hatte sicherlich auch seine "Schwachstellen", aber Tatsache ist nun mal, dass er das eigene, deutsche Volk niemals wie ein "Auslaufmodell" behandelt hat...


Nee. Eher eine CSU 2023 die mit den Grünen koalieren will…..

Tja, darauf läuft es wohl hinaus...

Rabauke076
06.07.2023, 16:12
Also, so sehr mich der Erfolg der AfD freut, eines können wir uns abschminken: die AfD wird hier nie Regierungsverantwortung erhalten. Und wenn dann ist diese AfD nicht mehr die AfD der Gegenwart sondern wurde derart „geschliffen“, „korrumpiert“ und „umgestaltet“ das sie eine Art bundesweite CSU sind. Also von daher….

Sie werden Kompromisse eingehen müssen , das ist klar , aber wie weit diese Kompromisse gehen werden , heißt wie weit die AfD sich verbiegen wird , das ist die grosse Frage !

Sie werden in Regierungsverantwortung kommen !

Anhalter
06.07.2023, 16:18
Franz Josef Strauß hatte sicherlich auch seine "Schwachstellen", aber Tatsache ist nun mal, dass er das eigene, deutsche Volk niemals wie ein "Auslaufmodell" behandelt hat...



Tja, darauf läuft es wohl hinaus...

Nein AfD und Grüne das würde nie funktionieren ...

sunbeam
06.07.2023, 16:20
Sie werden Kompromisse eingehen müssen , das ist klar , aber wie weit diese Kompromisse gehen werden , heißt wie weit die AfD sich verbiegen wird , das ist die grosse Frage !

Sie werden in Regierungsverantwortung kommen !

Dann wären wir ja souverän. Das glaube ich irgendwie nicht.

Gehirnnutzer
06.07.2023, 16:25
Von diesen Wörtern habe ich noch nie etwas gehört. Ich mußte daher Google bemühen.

Ich doch völlig egal, was es für ein Eid ist. Fakt ist, sie hat die Bürger grenzenlos verarscht. Sie legt einen Eid ab und lacht den Bürgern hämisch ins Gesicht.

Das man der Alten nicht ans Bein pinkeln kann oder will ist schon klar. Wenn 400 Anzeigen versagen, dann sagt es einiges über unser verwahrlostes, korruptes Justizsystem aus.

Unser Justizsytem versagt nicht, denn Straftatbestände sind klar definiert und beruhen nicht auf subjektiven Ansichten.

Ansonsten solltest du auch mal Idemnität nachschlagen und verstehen lernen was sie bedeutet.

Und jetzt mal meine persönliche Meinung, es ist doch bemerkenswert wie hier die Leute. die nach mehr Rechsstaatlichkeit schreien, diese Rechtsstaatlichkeit und die Grundsätze, auf die sie basiert, über Bord schmeißen, wenn es um ihren Unmut über bestimmte Politik und deren Vertreter geht. Über die Unlogik und Unwissenheit dieser Personen lassen sich Doktorarbeiten schreiben.

Noch eine Sache für dich, DiFabios Gutachten bescheinigte Bayern überragende Erfolgsaussichten für ein Organstreitverfahren, trotzdem hat Seehofer keins angestrengt. Ein erfolgreiches Verfahren hätte Merkels politisches Ende bedeutet. Komisch, das keiner von euch im sein Unterlassen vorwirft.

kotzfisch
06.07.2023, 16:25
Dann wären wir ja souverän. Das glaube ich irgendwie nicht.

Souve was? In Deutschland abgeschafft.Schön sprechen!

kotzfisch
06.07.2023, 16:28
Unser Justizsytem versagt nicht, denn Straftatbestände sind klar definiert und beruhen nicht auf subjektiven Ansichten.

Ansonsten solltest du auch mal Idemnität nachschlagen und verstehen lernen was sie bedeutet.

Und jetzt mal meine persönliche Meinung, es ist doch bemerkenswert wie hier die Leute. die nach mehr Rechsstaatlichkeit schreien, diese Rechtsstaatlichkeit und die Grundsätze, auf die sie basiert, über Bord schmeißen, wenn es um ihren Unmut über bestimmte Politik und deren Vertreter geht. Über die Unlogik und Unwissenheit dieser Personen lassen sich Doktorarbeiten schreiben.

Noch eine Sache für dich, DiFabios Gutachten bescheinigte Bayern überragende Erfolgsaussichten für ein Organstreitverfahren, trotzdem hat Seehofer keins angestrengt. Ein erfolgreiches Verfahren hätte Merkels politisches Ende bedeutet. Komisch, das keiner von euch im sein Unterlassen vorwirft.

Es war bemerkenswert wie schnell demokratische und rechtstaatliche Vorstellungen während der Coronazeit über Bord geworfen wurden.Da sind wir hoffentlich einig.Die Gefahr für den Rechtstaat kommt von der Regierung und den Kartellparteien.
Und die Kustiz? Staatsanwaltschaften sind weisungsgebunden.Ein dramatischer Webfehler.

naturstoned
06.07.2023, 16:28
Ja genauuuuuuuu das Justizsystem versagt üüüüberhaupt nicht, wenn Vergewaltiger frei rumlaufen, korrupte Arschlöcher dummdreist in "Amt und Würden" weitertrollen, während Leute in den Knast kommen, welche einfach nur ihr Leben leben wollen :fuck:Schlaf weiter, Michel! Schlaaaf!!

Gehirnnutzer
06.07.2023, 16:51
Ach, da schau her! Das ist die wohl dümmste Rechtsverbiegungs-Begründung, mit der jemand mal ein Unrecht schönquatschen wollte.

Die Merkel war als Kanzlerin Deutschlands sehr wohl in personam verantwortlich für das, was zu ihrer Regierungszeit in Deutschland passierte und worauf sie als Kanzlerin Einfluss nehmen konnte (sollte). Und dazu gehören wohl ohne jeden Zweifel auch die Einhaltungen staatlicher Abkommen (sowohl innerstaatlich wie auch multilaterale Abkommen mit anderen Staaten).

Schließlich wird ein Land durch seine Regierung regiert, und nicht durch irgendeinen imaginären "Entscheider", der irgendwo in den Wolken haust.

Nach deiner Logik hätten vor dem IMT auch Göring, Heß, Dönitz, Keitel und und und, nicht für die Taten angeklagt werden dürfen, derer sie beschuldigt wurden, sondern Deutschland hätte als Land vor den Kadi zitiert werden müssen.

Was für ein Scherz.... :haha:

Chronos, definire mal objektiv ohne Einfluss einer politischen Meinung, was Schaden und Nutzen für Deutschland ist.

Chronos nenn mir die Artikel des Schengener Abkommes, die Merkel durch ihre Handlung verletzt hat.

Gehirnnutzer
06.07.2023, 16:59
Es war bemerkenswert wie schnell demokratische und rechtstaatliche Vorstellungen während der Coronazeit über Bord geworfen wurden.Da sind wir hoffentlich einig.Die Gefahr für den Rechtstaat kommt von der Regierung und den Kartellparteien.
Und die Kustiz? Staatsanwaltschaften sind weisungsgebunden.Ein dramatischer Webfehler.

Ach, wo du gerade Corona erwähnst. Wo waren denn die Proteste als das Infektionsschutzgesetz das Bundesseuchengesetz 2001 ablöste?

Es geht euch nur um perssönliche Befindlichkeiten nicht um Rechtsstaatlichkeit.

naturstoned
06.07.2023, 17:01
Ach, wo du gerade Corona erwähnst. Wo waren denn die Proteste als das Infektionsschutzgesetz das Bundesseuchengesetz 2001 ablöste?

Es geht euch nur um perssönliche Befindlichkeiten nicht um Rechtsstaatlichkeit.

Weil irgendwann vor hundert Jahren irgendein Scheißgesetz durch das Parlament ging und die Leute, wenn sie überhaupt davon mitbekommen haben, noch an das System geglaubt haben, weil sie nicht täglich aufs neue genervt, "bereichert", zensiert und sabotiert wurden etc., darf man jetzt nie nie NIEMALS wieder demonstrieren???????? HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Es wird immer blöder!! :haha:

Anhalter
06.07.2023, 17:05
Weil irgendwann vor hundert Jahren irgendein Scheißgesetz durch das Parlament ging und die Leute noch an das System geglaubt haben, weil sie nicht täglich aufs neue genervt, "bereichert", zensiert und sabotiert wurden etc., darf man jetzt nie nie NIEMALS wieder demonstrieren???????? HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Es wird immer blöder!! :haha:

Wer demonstrieren will kümmert sich nicht um irgendwelche Gesetze ...

kotzfisch
06.07.2023, 17:08
Ach, wo du gerade Corona erwähnst. Wo waren denn die Proteste als das Infektionsschutzgesetz das Bundesseuchengesetz 2001 ablöste?

Es geht euch nur um perssönliche Befindlichkeiten nicht um Rechtsstaatlichkeit.

Was heisst bitte "Euch?"
2001 hat sich keiner so etwas im Ansatz vorstellen können.Bitte entschuldige, dass das Jahr 2001 sozusagen etwas überlagert war und ich nicht hellsehen kann, sorry dafür.

Minimalphilosoph
06.07.2023, 17:12
Chronos, definire mal objektiv ohne Einfluss einer politischen Meinung, was Schaden und Nutzen für Deutschland ist.

Chronos nenn mir die Artikel des Schengener Abkommes, die Merkel durch ihre Handlung verletzt hat.

Wenn es der "Rechtsstaat" gebietet, stecken sich solche Typen wie du auch zweimal am Tag den Daumen in den Arsch und versuchen Fieber zu messen...

Doppelstern
06.07.2023, 17:34
Unser Justizsytem versagt nicht, denn Straftatbestände sind klar definiert und beruhen nicht auf subjektiven Ansichten.

Ansonsten solltest du auch mal Idemnität nachschlagen und verstehen lernen was sie bedeutet.

Und jetzt mal meine persönliche Meinung, es ist doch bemerkenswert wie hier die Leute. die nach mehr Rechsstaatlichkeit schreien, diese Rechtsstaatlichkeit und die Grundsätze, auf die sie basiert, über Bord schmeißen, wenn es um ihren Unmut über bestimmte Politik und deren Vertreter geht. Über die Unlogik und Unwissenheit dieser Personen lassen sich Doktorarbeiten schreiben.

Noch eine Sache für dich, DiFabios Gutachten bescheinigte Bayern überragende Erfolgsaussichten für ein Organstreitverfahren, trotzdem hat Seehofer keins angestrengt. Ein erfolgreiches Verfahren hätte Merkels politisches Ende bedeutet. Komisch, das keiner von euch im sein Unterlassen vorwirft.

Da kenne ich aber einen hier, der sicher nicht damit einverstanden wäre. Frundsberg engagiert sich für die Kids, die vor 30 Jahren in Solingen das Ausländerhaus abgefackelt haben, ebenso für die Zschäpe. Er ist der Ansicht, sie waren/sind unschuldig und saßen/sitzen nur ein, weil die Justiz aus politischen Motiven einen Sündenbock suchten.

Ja, warum hat er es nicht angestrengt ? Er wollte die letzten Jahre halt eine ruhige Kugel schieben und dann nahtlos in Pension gehen. Hätte er die Merkel angepisst, dann wäre sein Arbeitstag nicht so ruhig verlaufen. Anderer Kanzler bedeutet in der Regel auch einen anderen Innenminister. Außerdem war es ja auch nicht sicher, ob er das Verfahren hätte gewinnen können.

Shahirrim
06.07.2023, 17:46
In Thüringen hat die AfD von Höcke jetzt in Umfragen 34%. Wenn das so weiter geht, droht bald den anderen Systemparteien der Super-GAU. Keine Regierung gegen die AfD bilden zu können.

HansMaier.
06.07.2023, 18:06
Die AfD wenn sie denn die Mehrheit erhielte….


Das Problem der AfD ist, daß sie auch nichts mehr retten kann.
Das Monster aus der Uckermark, alias IM Erika, hat Fakten geschaffen
an denen keiner mehr vorbei kommt. Die Billionen an Schulden die
die Merkel den Deutschen um den Hals gehängt hat sind nunmal da.
Genauso wie die millionen Wilden aus dem Orient und Afrika.
Und die verschwinden nicht ohne allergrössten Schmerz beim Wahlschaf.
Jeder der in der BRD noch ehrlich ist, müsste seinen potentiellen Wählern
sagen, daß eine gedeihliche Zukunft nur mittels Blut, Schweiss und Tränen
möglich ist. Und würde dann nicht gewählt werden. Die AfD kommt jetzt
hoch weil man sich eine Rettung von ihr verspricht die sie nicht leisten kann.
Daher sollte sie sich auf keinerlei Regierungsverantwortung einlassen, solange
der Kollaps nicht für jeden sichtbar stattgefunden hat.
Danach mag sie eine sinnvolle Sammlungsbewegung von zukünftigen Leistungsträgern
sein, wenns denn demokrattisch weitergeht, was ich für unwahrscheinlich halte.
MfG
H.Maier

sunbeam
06.07.2023, 18:12
Das Problem der AfD ist, daß sie auch nichts mehr retten kann.
Das Monster aus der Uckermark, alias IM Erika, hat Fakten geschaffen
an denen keiner mehr vorbei kommt. Die Billionen an Schulden die
die Merkel den Deutschen um den Hals gehängt hat sind nunmal da.
Genauso wie die millionen Wilden aus dem Orient und Afrika.
Und die verschwinden nicht ohne allergrössten Schmerz beim Wahlschaf.
Jeder der in der BRD noch ehrlich ist, müsste seinen potentiellen Wählern
sagen, daß eine gedeihliche Zukunft nur mittels Blut, Schweiss und Tränen
möglich ist. Und würde dann nicht gewählt werden. Die AfD kommt jetzt
hoch weil man sich eine Rettung von ihr verspricht die sie nicht leisten kann.
Daher sollte sie sich auf keinerlei Regierungsverantwortung einlassen, solange
der Kollaps nicht für jeden sichtbar stattgefunden hat.
Danach mag sie eine sinnvolle Sammlungsbewegung von zukünftigen Leistungsträgern
sein, wenns denn demokrattisch weitergeht, was ich für unwahrscheinlich halte.
MfG
H.Maier

Sagen wir es mal so, die Maßnahmen die notwendig wären und von der AfD umgesetzt werden müssten, will im Grunde keiner mitgehen. Daher ist für Ja schon seit Jahren klar das hier Ende ist. Dennoch freue ich mich das der AfD-Aufschwung mit quiekenden Etablierten verbunden ist.

Chronos
06.07.2023, 18:47
Chronos, definire mal objektiv ohne Einfluss einer politischen Meinung, was Schaden und Nutzen für Deutschland ist.

Chronos nenn mir die Artikel des Schengener Abkommes, die Merkel durch ihre Handlung verletzt hat.
Wenn man dir auch noch haarklein erklären muss, welchen Schaden für Deutschland die irre Merkel durch ihre landesverräterische Entscheidung anno 2015 "alle reinlassen" angerichtet hat, sollte man jede weitere Diskussion sofort einstellen (was ich hinsichtlich deiner wirklich haarsträubenden Behauptung bezüglich Merkels Nichtverantwortung hiermit auch tue).

Und den Artikel des Schengener Abkommens werde ich hier nicht noch zitieren, weil das gesamte Schengen-Abkommen in der ganzen EU eh nur noch eine Luftnummer für irgendwelche Rechtsverdreher ist.

In der EU hält sich eh kein politischer Verantwortungsträger an das Schengen-Efeublatt. Siehe auch das neueste Abkommen, in dem die Polen und die Ungarn den EU-Luschen eine lange Nase drehen. Das ist doch alles nur noch eine absolute Lachnummer ohne jede rechtsstaatliche Substanz.

Falls du mir auch diese meine Schlussfolgerung jetzt wieder anzweifeln willst: Schau doch ganz einfach mal auf die riesige Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei der Abschiebung.
Schätzungsweise mindestens eine Million (illegaler) Zuwanderer sind abschiebepflichtig, und wieviele werden tatsächlich jährlich abgeschoben? Ein paar Tausend vielleicht. Oder - wenn es viele sind - wird es eine fünfstellige Zahl sein. Aber das war's dann auch schon.

Deutsche Politik und Rechtsgrundsätze..... Es darf gewiehert werden, und zwar lauthals.....

https://www.kunstnet.de/w2/34366/gross_crazy-horse.JPG

Ruprecht
06.07.2023, 18:51
SPD-Politikerin Chebli erklärt AfD-Wählern den Krieg.

https://rtde.site/inland/174439-sawsan-chebli-wer-afd-waehlt/



Ihr ganzer Clan wurde viele Jahre mit Staatsknete durchgefüttert, also mit dem Geld, dass die von ihr beschimpften "Nazideutschen" erwirtschaftet haben. Man sollte die ganze Sippe zurück in das Dreckloch schicken, aus dem sie gekrochen sind.

Kann sich dieses Fraggle nicht endlich mal dahin verpissen wo es herkommt?
Diese eingedeutschten Neger welche sich pausenlos ausheulen wie besch...eiden es hier ist obwohl sie pausenlos Zucker in ihre schwarzen Ärsche geblasen bekommen gehen mir unendlich auf den Nerv.
Ich hoffe ich erlebe eine nationalkonservative Regierung noch wo diesem Gerümpel bei der Abreise hinterhergewunken wird.

Anhalter
06.07.2023, 18:56
Kann sich dieses Fraggle nicht endlich mal dahin verpissen wo es herkommt?
Diese eingedeutschten Neger welche sich pausenlos ausheulen wie besch...eiden es hier ist obwohl sie pausenlos Zucker in ihre schwarzen Ärsche geblasen bekommen gehen mir unendlich auf den Nerv.

Du verstehst nichts von Multikulti ... :D

Differentialgeometer
06.07.2023, 19:02
SPD-Politikerin Chebli erklärt AfD-Wählern den Krieg.

https://rtde.site/inland/174439-sawsan-chebli-wer-afd-waehlt/



Ihr ganzer Clan wurde viele Jahre mit Staatsknete durchgefüttert, also mit dem Geld, dass die von ihr beschimpften "Nazideutschen" erwirtschaftet haben. Man sollte die ganze Sippe zurück in das Dreckloch schicken, aus dem sie gekrochen sind.
Ganz falsch liegt sie ja nicht. Ich weiss auch nicht, warum man da so rumeiert: gerade Höcke gibt sich alle Mühe den Göbbels zu geben. Own it! Und nicht immer dieses rumgedaddel - natürlich sind viele Wähler rechts(extrem). Nicht alle, aber ein Gutteil. Das Gelaber, dass sich queere Ausländer in die Hose pissen ist natürlich Mumpitz. Die haben nur Angst, dass das Füllhorn versiegt.

Ruprecht
06.07.2023, 19:06
Du verstehst nichts von Multikulti ... :D
Wenn du wüsstest welche andershäutigen Menschen ich im Laufe der Jahre zu meinem Freundes- und Kameradenkreis zählen konnte, du wärst erstaunt.
Die Hautfarbe sagt gar nichts aus wenn der Charakter passt.
Diese Chebli ist aber eine völlig aufgeblasene undankbare Schnepfe welche auf ihrem Schwarzsein reitet um sich damit zu profilieren, solches Gerümpel ab nach Afrika wo es hingehört.

Anhalter
06.07.2023, 19:10
Wenn du wüsstest welche andershäutigen Menschen ich im Laufe der Jahre zu meinem Freundes- und Kameradenkreis zählen konnte, du wärst erstaunt.
Die Hautfarbe sagt gar nichts aus wenn der Charakter passt.
Diese Chebli ist aber eine völlig aufgeblasene undankbare Schnepfe welche auf ihrem Schwarzsein reitet um sich damit zu profilieren, solches Gerümpel ab nach Afrika wo es hingehört.

Das war natürlich nur ein Scherz und Chebli lebt in einer dämlichen Traumwelt.

Merkelraute
06.07.2023, 19:24
Der Rücktritt eines Ministerpräsidenten ist kein Verwaltungsentscheidung.
Es geht um linke Verwaltungsentscheider, wie "Demokratieprüfer" oder Bundeskanzlerinnen, die mißliebige Wahlen für ungültig erklären.

Achilleas
06.07.2023, 21:37
Sagen wir es mal so, die Maßnahmen die notwendig wären und von der AfD umgesetzt werden müssten, will im Grunde keiner mitgehen. Daher ist für Ja schon seit Jahren klar das hier Ende ist. Dennoch freue ich mich das der AfD-Aufschwung mit quiekenden Etablierten verbunden ist.
Mit welche Etablierte soll die AFD verbunden sein? Ich habe Dein Beitrag nicht verstanden!

Ruprecht
06.07.2023, 22:26
Die 30%-Länder sind Thüringen, Sachsen und Brandenburg.
Für mich sind der Kommunist Bodo und der Sozi Woidke die letzten Ratten.
Der Kretschmer hier in Sachsen tut mir doch irgendwie leid.
Der versucht es ja wenigstens gegen den Mainstream anzustinken.

Gehirnnutzer
07.07.2023, 02:48
Es geht um linke Verwaltungsentscheider, wie "Demokratieprüfer" oder Bundeskanzlerinnen, die mißliebige Wahlen für ungültig erklären.

Nur ist die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen nicht für ungültig erklärt worden.

sunbeam
07.07.2023, 05:02
Mit welche Etablierte soll die AFD verbunden sein? Ich habe Dein Beitrag nicht verstanden!

Lies noch mal.

Beate-Maria
07.07.2023, 06:56
Mit welche Etablierte soll die AFD verbunden sein? Ich habe Dein Beitrag nicht verstanden!


Quieken:

helle, schrille Laute ausstoßen

https://www.dwds.de/wb/quieken

Soll heißen, dass die Etablierten den AfD-Aufstieg gar nicht gut finden. :D

goldi
07.07.2023, 08:28
Ausschnitt Presseschau von heute:

Im Mittelpunkt der Kommentare steht die Verschiebung der Entscheidung über das sogenannte Heizungsgesetz.

... hier lauert am Horizont nur der Abgrund der Ampel-Koalition. Sie selbst ist es, die sich beim Heizungsgesetz in Zeitnot gebracht hat, aus parteitaktischen Erwägungen und durch schlechtes Regieren“, kommentiert die ZEIT.

Die MITTELDEUTSCHE ZEITUNG aus Halle konstatiert, dass die Schwäche der Regierungsparteien zur Stärke der AfD führe:

„Die Rechtspopulisten müssen gar nichts mehr machen – es reicht einfach gegen das zu sein, was die Ampel-Koalition aufführt.

34 Prozent bei einer aktuellen Umfrage in Thüringen sind nur die Spitze, die AfD erlebt bundesweit einen Höhenflug. Es wird Zeit für mehr Führung. Es ist an Kanzler Scholz, das Ampel-Chaos zu beenden und die Koalitionspartner zu disziplinieren. Das öffentliche Streiten muss enden und alle Vorhaben müssen ohne Ideologie, dafür mit Augenmaß und Vernunft angegangen, umgesetzt und vermittelt werden.“ So weit die MITTELDEUTSCHE ZEITUNG. (1)
__________________________________________________ ________

Es ist an Kanzler Scholz, das Ampel-Chaos zu beenden und die Koalitionspartner zu disziplinieren.

Es darf gelacht werden.

__________________________________________________ _______
(1) Quelle:
07. Juli 2023 Die Presseschau aus deutschen Zeitungen
https://www.deutschlandfunk.de/die-presseschau-aus-deutschen-zeitungen-7110.html
https://archive.ph/Jrz1W

Flüchtling
07.07.2023, 08:40
[...] Es ist an Kanzler Scholz, das Ampel-Chaos zu beenden und die Koalitionspartner zu disziplinieren.

:prost:Dssssibliiiiiin, Looide, Dsssssbl----

Merkelraute
07.07.2023, 19:12
Nur ist die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen nicht für ungültig erklärt worden.
bla

Achilleas
08.07.2023, 00:13
Quieken:

helle, schrille Laute ausstoßen

https://www.dwds.de/wb/quieken

Soll heißen, dass die Etablierten den AfD-Aufstieg gar nicht gut finden. :D

Ah ok, jetzt ist es angekommen! Danke :D

Shahirrim
08.07.2023, 00:16
Wie wäre es mit 2 Milliarden im Kampf gegen rechts?

https://pbs.twimg.com/media/F0XvN37WYAUnL0A?format=jpg&name=medium

Querfront
19.07.2023, 15:49
Ehemaliger Ostbeauftragter Wanderwitz (CDU) will AfD schnell verbieten. Es drohe große Gefahr für die Demokratie.

https://amp.focus.de/politik/deutschland/wegen-groesse-der-gefahr-ex-ost-beauftragter-wirbt-fuer-afd-parteiverbot_id_199487722.html


. . .

Als ehemaliger Ostbeauftragter der Bundesregierung und gebürtiger Sachse weiß CDU-Bundestagsabgeordneter Marco Wanderwitz genau um den Einfluss und die Stärke der AfD in Ostdeutschland. „Wegen ihrer Rechtsradikalität und der Größe dieser Gefahr insbesondere in den neuen Bundesländern“ hat er nun in einem Brief an die Mitglieder der Unions-Fraktion um ein Verbot der AfD geworben.

CDU-Bundestagsabgeordneter wirbt für AfD-Verbot
Mit Blick auf die starken Umfragewerte insbesondere in Sachsen und Thüringen, die aktuell bei über 30 Prozent liegen, warnte Wanderwitz in dem der „ Bild “ vorliegenden Schreiben eindringlich: „Nicht wenige Wähler der AfD wählen sie gerade deshalb, weil sie eine rechtsradikale Partei ist, deren rechtsradikale Programmatik sie teilen. Diese Leute wollen ein anderes Land!“

Die AfD lege mit ihrem aggressiven Auftreten „ununterbrochen die Axt an die Fundamente der Demokratie“. Dadurch bestehe die Gefahr, dass die Partei in den ostdeutschen Bundesländern die demokratische Grundordnung „von innen zersetzen“ könnte. Zudem handle es sich bei sämtlichen „Personen, Vorständen, Europa-, Bundestags- und Landtagsabgeordneten eindeutig um eine rechtsradikale Partei und rechtsradikale Personen“, schreibt der Ex-Ostbeauftragte.

Ex-Ost-Beauftragter Wanderwitz will damit „Atempause für die Demokratie“ erreichen
Die AfD erfülle daher „alle Voraussetzungen für ein Parteiverbot“, für das sich der Bundestagsabgeordnete bereits seit Jahren einsetzt. Damit wolle Wanderwitz eine „Atempause für die Demokratie von einigen Jahren erreichen

So wie dieser erbärmliche Hetzer rumjammert, will er das noch vor den nächsten Wahlen durchziehen. Bin gespannt, ob sie sich das wirklich trauen. Der Kriegstreiber und Ex-Stasi IM Gauck stößt mit seiner Hetze gegen Ossis in eine ähnliche Richtung.

Panther
19.07.2023, 15:51
Was Araber und Neger über Deutsche in Deutschland und besonders AfD Wähler denken.

"Ihr sollt verschwinden und das ist nicht mehr euer Land."

(91) AFD Wähler😂 #viral #podcast #berlin #shortvideo #podcasters #shorts #fun #afd #deutsch #africa - YouTube (https://www.youtube.com/shorts/7Ezw-UPTYUk)

Fortuna
19.07.2023, 15:52
Ehemaliger Ostbeauftragter Wanderwitz (CDU) will AfD schnell verbieten. Es drohe große Gefahr für die Demokratie.

https://amp.focus.de/politik/deutschland/wegen-groesse-der-gefahr-ex-ost-beauftragter-wirbt-fuer-afd-parteiverbot_id_199487722.html



So wie dieser erbärmliche Hetzer rumjammert, will er das noch vor den nächsten Wahlen durchziehen. Bin gespannt, ob sie sich das wirklich trauen. Der Kriegstreiber und Ex-Stasi IM Gauck stößt mit seine Hetze gegen Ossis in eine ähnliche Richtung.


Wenn sie das durchziehen ist die Maske endgültig gefallen. Dann kann man auch davon ausgehen, daß beim Auszählen immer betrogen wurde und daß der ganze "freedom and democrazy"-Mumpitz eine einzige Lüge ist.

Anhalter
19.07.2023, 15:54
Ehemaliger Ostbeauftragter Wanderwitz (CDU) will AfD schnell verbieten. Es drohe große Gefahr für die Demokratie.

https://amp.focus.de/politik/deutschland/wegen-groesse-der-gefahr-ex-ost-beauftragter-wirbt-fuer-afd-parteiverbot_id_199487722.html



So wie dieser erbärmliche Hetzer rumjammert, will er das noch vor den nächsten Wahlen durchziehen. Bin gespannt, ob sie sich das wirklich trauen. Der Kriegstreiber und Ex-Stasi IM Gauck stößt mit seine Hetze gegen Ossis in eine ähnliche Richtung.

Es wird kein AfD Verbot geben ...

Merkelraute
19.07.2023, 15:55
Es wird kein AfD Verbot geben ...
Es wird wohl dazu führen, daß die CDU wegen Verfassungsfeindlichkeit verboten werden muss.

Merkelraute
19.07.2023, 16:00
Ehemaliger Ostbeauftragter Wanderwitz (CDU) will AfD schnell verbieten. Es drohe große Gefahr für die Demokratie.

https://amp.focus.de/politik/deutschland/wegen-groesse-der-gefahr-ex-ost-beauftragter-wirbt-fuer-afd-parteiverbot_id_199487722.html



So wie dieser erbärmliche Hetzer rumjammert, will er das noch vor den nächsten Wahlen durchziehen. Bin gespannt, ob sie sich das wirklich trauen. Der Kriegstreiber und Ex-Stasi IM Gauck stößt mit seine Hetze gegen Ossis in eine ähnliche Richtung.
Genosse Wanderwitz könnte verfassungsfeindliche Bestrebungen haben. Die Polizei sollte sich den Herrn mal anschauen, welche genauen Bestrebungen er im Schilde führt und ob er zu einer Bande gehört. Es besteht zumindest ein Anfangsverdacht. Sogar öffentlich dargelegt, um wohl weitere Bandenmitglieder zu gewinnen.

Flüchtling
19.07.2023, 16:01
Wenn sie das durchziehen ist die Maske endgültig gefallen. Dann kann man auch davon ausgehen, daß beim Auszählen immer betrogen wurde und daß der ganze "freedom and democrazy"-Mumpitz eine einzige Lüge ist.

Und wie sieht Deine These jetzt, bzw. ohne AfD-Verbot, aus? Eigentlich auch nicht unrealistisch.

Anhalter
19.07.2023, 16:01
Es wird wohl dazu führen, daß die CDU wegen Verfassungsfeindlichkeit verboten werden muss.

Witz komm raus Du bist umzingelt. :D

ABAS
19.07.2023, 16:03
Wenn sie das durchziehen ist die Maske endgültig gefallen. Dann kann man auch davon ausgehen, daß beim Auszählen immer betrogen wurde und daß der ganze "freedom and democrazy"-Mumpitz eine einzige Lüge ist.

Das ist dem Regime der sogenannten " etablierten " Parteien voellig egal. Ausserdem wissen sie das ein Verbot schnell kommen muss, weil wenn die AfD bei den naechsten Landtagswahlen und Bundestagswahlen 2024 Ergebnisse weit ueber 20 %, vielleicht sogar 30 % erzielt und besser abschneidet als jede andere Partei der Deutschen Mehrparteienlandschaft, laesst sich ein Verbot rechtlich nicht mehr durchsetzen.

Fuer wahrscheinlicher halte ich allerdings das die AfD als Partei, welche zukuenftig die meisten Waehlerstimmen auf sich vereinigen kann, zur Bildung einer regierungsfaehigen Mehrheit von der CDU sowie der FDP bebuhlt wird, damit sich eine Koalition aus AfD, CDU und FDP bilden kann. Im Hintergrund laufen vermutlich schon zwischen den Spitzenpolitikern der AfD, CDU und FDP vorsorgliche Anbahnungsgespraeche.

Wenn Deutschland nicht gemeinsam mit den USA und anderen transatlantischen Doofkoeterstaaten von den Russen und Chinensen militaerisch plattgemacht wird, waehle ich 2024 mit der Erststimme NPD und der Zweitstimme die AfD.

Politikqualle
19.07.2023, 16:07
Das ist dem Regime der sogenannten " etablierten " Parteien völlig egal. .
.
.. das ist keine "Regime" das ist eine Diktatur ..

Ruprecht
19.07.2023, 16:09
Ehemaliger Ostbeauftragter Wanderwitz (CDU) will AfD schnell verbieten. Es drohe große Gefahr für die Demokratie.

https://amp.focus.de/politik/deutschland/wegen-groesse-der-gefahr-ex-ost-beauftragter-wirbt-fuer-afd-parteiverbot_id_199487722.html



So wie dieser erbärmliche Hetzer rumjammert, will er das noch vor den nächsten Wahlen durchziehen. Bin gespannt, ob sie sich das wirklich trauen. Der Kriegstreiber und Ex-Stasi IM Gauck stößt mit seiner Hetze gegen Ossis in eine ähnliche Richtung.

Oje, der wandernde Witz ist aus der Versenkung aufgetaucht, der Ossibasher der Gott sei Dank abgewählt wurde, sollte lieber in der Versenkung bleiben und nicht dämlich rumblubbern.
Aber lese gerade die Gestalt sitzt immer noch im BT, wie ist die Schabe denn da wieder hineingelangt, wahrscheinlich Landesliste, schlimm, dachte der Lurch wäre endlich entsorgt.

Merkelraute
19.07.2023, 16:11
Witz komm raus Du bist umzingelt. :D
Im deutschen Recht gibt es ein Prinzip, daß man bei arglistiger Täuschung den Täuscher mit gleichem Recht heimzahlen darf. Somit ist derjenige Verfassungsfeind, der einen anderen arglistig als Verfassungsfeind bezeichnet.

Flüchtling
19.07.2023, 16:11
[...]
Ausserdem wissen sie das ein Verbot schnell kommen muss, weil wenn die AfD bei den naechsten Landtags und Bundestagswahlen Ergebnisse weit ueber 20 %, vielleicht sogar 30 %
erzielt und damit mehr als jede andere Partei der Deutschen Mehrparteienlandschaft, laesst sich ein Verbot nicht mehr durchsetzen.

Eben, das ist noch ein zusätzliches Argument.
Hört auf euren wa[h]nderwitzigen Politkollegen:
AfD verbieten - :hzu:NOCH HEUTE!

Merkelraute
19.07.2023, 16:22
Das ist dem Regime der sogenannten " etablierten " Parteien voellig egal. Ausserdem wissen sie das ein Verbot schnell kommen muss, weil wenn die AfD bei den naechsten Landtagswahlen und Bundestagswahlen 2024 ein Ergebnis weit ueber 20 %, vielleicht sogar 30 % erzielt und damit mehr als jede andere Partei der Deutschen Mehrparteienlandschaft, laesst sich ein Verbot nicht mehr durchsetzen.

Fuer wahrscheinlicher halte ich allerdings das die AfD als Partei, welche zukuenftig die meisten Waehlerstimmen auf sich vereinigen kann, zur Bildung einer regierungsfaehigen Mehrheit von der CDU sowie der FDP bebuhlt wird, damit sich eine Koalition aus AfD, CDU und FDP bilden kann. Im Hintergrund laufen vermutlich schon zwischen den Spitzenpolitikern der AfD, CDU und FDP vorsorgliche Anbahnungsgespraeche.
Die CDU könnte bei künftigen Wahlen einfach Wahlzettel drucken lassen, wo die AfD nicht drauf ist oder besser, wo nur die CDU aufgedruckt ist. Dann zieht die CDU mit 100% in den Bundestag und lässt dann im Wahlausschuss keine Petitionen zu. Das Verfassungsgericht haben sie eh schon unter Kontrolle.

naturstoned
19.07.2023, 16:32
Frage: gibt es eigentlich schon einen Strang, wo man seriöse, "interne" Kritik, natürlich konstruktive, an der AfD lesen kann?

(mit intern meine ich: von Sympathisanten/Wählern und Mitgliedern verfasst)

Querfront
19.07.2023, 16:34
Frage: gibt es eigentlich schon einen Strang, wo man seriöse, "interne" Kritik, natürlich konstruktive, an der AfD lesen kann?

(mit intern meine ich: von Sympathisanten/Wählern und Mitgliedern verfasst)

Hier gibt es alles mögliche zur AfD, auch Kritik.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?186449-Was-gibt-es-Neues-von-der-AfD&p=11670495#post11670495

ABAS
19.07.2023, 16:41
Eben, das ist noch ein zusätzliches Argument.
Hört auf euren wa[h]nderwitzigen Politkollegen:
AfD verbieten - :hzu:NOCH HEUTE!

Stimmt!

Die NSDAP wurde ja nach dem Krieg auch von den US Besatzern und juedischen Lobbyistenorganisationen verboten, damit das Deutsche Volk nicht weiter die NSDAP als Volkspartei waehlen kann, sondern gezwungen ist die ihnen praesentierten transatlantischen Politikmarionetten der skurilen Deutschen Mehrparteienkulisse zu waehlen.

Von " freien Wahlen " kann seit Gruendung der BRD daher ueberhaupt nicht die Rede sein!

Die NSDAP ist uebrigens eine Volkspartei die in ihrer Parteiengeschichte gleich zweimal verboten wurde.


Die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP)

Die am 5. Januar 1919 in der aufgeheizten politischen Atmosphäre der Revolution von 1918/19 in München gegründete Deutsche Arbeiterpartei (DAP) war zunächst lediglich eine von vielen kleineren antisemitisch-völkischen Splittergruppen in der bayerischen Hauptstadt. Die Wahrnehmung der DAP als unbedeutender Diskussionszirkel änderte sich, nachdem ihr im Herbst 1919 Adolf Hitler beitrat. Als begabter Redner verschaffte er der Partei zunehmende Popularität in den völkischen Kreisen Bayerns, das zu Beginn der 1920er Jahre das Zentrum rechtsextremer Agitation gegen die verhasste Weimarer Republik darstellte. Am 24. Februar 1920 erfolgte auf der mit 2.000 Besuchern ersten Massenveranstaltung der DAP im Münchner Hofbräuhaus die Umbenennung in Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP). Innerhalb weniger Monate verstand es Hitler, dank seines Agitationstalents für die Partei unersetzbar zu werden und sie in seinem Sinn zu instrumentalisieren.

...

Obwohl sich in vielen Orten des Deutschen Reichs nationalsozialistische Gruppierungen sammelten, war die NSDAP Anfang der 20er Jahre weitgehend auf Bayern mit dem Parteizentrum München beschränkt. Hier erfreute sie sich bester Verbindungen zu rechten Kreisen aus Reichswehr, Politik und Wirtschaft. Da Hitler zur Erlangung der politischen Macht die Teilnahme an Wahlen ablehnte und stattdessen unverhohlen Putschpläne gegen die verhasste "Judenrepublik" äußerte, war die NSDAP ab November 1922 in Preußen verboten. In Bayern hingegen konnte die rund 20.000 Mitglieder zählende NSDAP Ende Januar 1923 ihren ersten Reichsparteitag durchführen.

Inflation und Hitler-Putsch

Die Inflation im Deutschen Reich brachte Millionen von Menschen 1923 um ihre Ersparnisse. Offiziell noch gültige, aber eigentlich wertlose Geldscheine bedruckten die Nationalsozialisten auf der Rückseite mit antijüdischen Karikaturen und führten so vor Augen, wen sie für die wirtschaftliche und finanzielle Katastrophe verantwortlich machten. Als Deutschland schließlich auch im politischen Chaos zu versinken drohte und über das Deutsche Reich der Ausnahmezustand verhängt wurde, schien die Situation für den ersehnten Putsch gegen die Republik günstig. Wie die Nationalsozialisten verachteten viele Menschen in Deutschland zutiefst die "verjudete" Weimarer Republik, deren Repräsentanten den Versailler Vertrag unterzeichnet hatten und der man die wirtschaftlichen und sozialen Missstände der ersten Nachkriegsjahre anlastete. Ein großer Teil der deutschen Bevölkerung war aufgrund von Inflation, Not und ungesicherter Zukunft unzufrieden mit den demokratischen Verhältnissen und damit empfänglich für radikale Parolen und vermeintlich einfache politische Lösungen. Diese systemfeindliche Stimmung wollten Hitler und seine Anhänger ausnutzen, als sie nach Vorbild von Benito Mussolinis "Marsch auf Rom" von 1922 am 9. November 1923 den "Marsch auf Berlin" zu initiieren versuchten.

Der Hitler-Putsch endete allerdings nach nur wenigen hundert Metern an der Münchner Feldherrnhalle in einem Desaster. Vier Polizisten und 14 Demonstranten kamen bei Schusswechseln ums Leben. Die NSDAP wurde im November 1923 reichsweit verboten und Hitler im April 1924 wegen "Hochverrats" zu fünf Jahren Festungshaft verurteilt. Die letztlich rund achtmonatige Haft in Landsberg nutzte Hitler, um in dem programmatischen Werk "Mein Kampf" seine von Rassendoktrin und Sozialdarwinismus geprägte Weltanschauung zu beschreiben.

Als Hitler wegen "guter Führung" am 20. Dezember 1924 vorzeitig aus der Haft entlassen wurde, befanden sich die Reste der NSDAP in einer schweren Krise. Mitputschisten wie Gregor Strasser und Erich Ludendorff hatten sich in der Nationalsozialistischen Freiheitspartei gesammelt, andere wie Julius Streicher und Alfred Rosenberg waren Mitbegründer der "Großdeutschen Volksgemeinschaft". Hitler lehnte nach der Haftentlassung den Beitritt zu einer der beiden miteinander konkurrierenden Splittergruppierungen ab und erreichte am 26. Februar 1925 die Neugründung der NSDAP. Auf der "Bamberger Führertagung" ein Jahr später gelang es ihm, die Verankerung antikapitalistischer Forderungen nach einem "nationalen Sozialismus" und Verstaatlichung der Wirtschaft, wie es vor allem die Brüder Gregor und Otto Strasser sowie anfänglich auch Joseph Goebbels forderten, in das Parteiprogramm zu unterbinden und seine parteiinterne Machtstellung endgültig zu manifestieren.

Der Aufstieg zur Massenpartei

Als Konsequenz aus dem gescheiterten Hitler-Putsch von 1923 verfolgte die NSDAP ab 1925 eine Taktik der Legalität. Nicht durch einen gewaltsamen Umsturz sollte die Republik beseitigt werden, sondern durch Teilnahme an Wahlen und durch Vergrößerung der nationalsozialistischen Bewegung, die in der Konsolidierungsphase ab Mitte der zwanziger Jahre zunehmend in eine Hitler-Bewegung überging, in der Hitler - nun auch im offiziellen Sprachgebrauch der Partei als "Führer" bezeichnet - die uneingeschränkte Autorität besaß.

Der "Führerkult" und Hitlers Charisma wurden zu zentralen Elementen der NSDAP, die 1926 für Parteigenossen den Hitlergruß einführte. Zwischen 1925 und 1930 stieg die Mitgliederzahl der Partei von 27.000 auf rund 130.000. Trotz des beträchtlichen Mitgliederzuwachses waren die Wahlergebnisse aufgrund der relativen politischen und wirtschaftlichen Stabilisierung in der zweiten Hälfte der 20er Jahre für die Führung der NSDAP enttäuschend. Bei der Reichstagswahl 1928 erreichte sie lediglich 2,6 Prozent der Stimmen.

Begleitet vom Straßenterror der SA avancierte die NSDAP nach 1930 zu einem Auffangbecken für alle Gegner der nicht vom Volk durch Wahlen legitimierten Präsidialkabinette. Bis Januar 1933 erhöhte sich ihre Mitgliederstärke auf rund 850.000. Aufmärsche und pausenlose Agitation lockten vor allem Jugendliche und junge Männer an die NSDAP oder ihre Gliederungen wie Hitler-Jugend (HJ) oder SA. Obwohl sich die Parteimitglieder zu einem Großteil aus dem Mittelstand rekrutierten, wies die NSDAP mit einem starken Arbeiteranteil eine ausgewogenere Sozialstruktur als alle anderen Parteien der Weimarer Republik auf. Als neuartige und sich modern darstellende "Volkspartei" warb sie in allen sozialen Schichten erfolgreich um Mitglieder und Wähler.

Der Weg zur Macht

Die von der NSDAP mit der DNVP, dem Stahlhelm und dem Alldeutschen Verband 1929 initiierte Kampagne für den Volksentscheid gegen den Young-Plan steigerte das Ansehen der Nationalsozialisten im rechten Lager enorm. Schließlich profitierte die NSDAP wie keine andere Partei von der Weltwirtschaftskrise, die einen fruchtbaren Nährboden für antikapitalistische, antiliberale und vor allem für antisemitische Propaganda gegen das "internationale Finanzjudentum" bot. Unter den Auswirkungen der Wirtschaftskrise und der Massenverelendung feierte die NSDAP bei der Reichstagswahl vom 14. September 1930 einen erdrutschartigen Wahlerfolg: Mit 18,3 Prozent wurde sie zweitstärkste Partei und konnte die Zahl ihrer Reichstagsmandate von 12 auf 107 erhöhen.

Kurz nach der Wahl trat Hitler Gerüchten über nationalsozialistische Putschpläne entgegen und legte am 25. September 1930 einen "Legalitätseid" ab, wonach die NSDAP nur legal um die Macht kämpfe. Doch ließ er keinen Zweifel daran aufkommen, dass er das politische System nach Erhalt der Macht radikal ändern würde. Um ihre Geschlossenheit im Kampf gegen die Weimarer Republik zu demonstrieren, schlossen sich im Oktober 1931auf Betreiben Hitlers und Alfred Hugenbergs die NSDAP und die DNVP mit einer Reihe nationalistischer Verbände zur "Harzburger Front" zusammen.

Vor allem Nichtwähler wurden bei der Reichspräsidentenwahl 1932 und der Reichstagswahl vom 31. Juli 1932 mobilisiert. Eine starke Wählerbewegung zu der politisch noch unverbrauchten NSDAP kam von den konservativ-liberalen Parteien, denen immer weniger Menschen zutrauten, der katastrophalen Wirtschaftskrise Herr werden zu können. Viele Wähler waren überzeugt, in Hitler ihre "letzte Hoffnung" zu finden. Als überragender Sieger der Reichstagswahl vom Juli 1932, aus der die NSDAP mit 37,4 Prozent als stärkste Partei hervorging, verlangte Hitler kompromisslos die ganze politische Macht, die ihm Reichspräsident Paul von Hindenburg jedoch noch verweigerte. Hitler pokerte hoch, als er die ihm angebotene Vizekanzlerschaft ablehnte - denn der frustrierte Massenanhang der NSDAP begann bereits zu bröckeln. Trotz massiver finanzieller Unterstützung durch Großindustrielle wie Fritz Thyssen, Albert Vögler oder Emil Kirdorf war die Parteikasse durch kostspielige Wahlkampfführungen leer, das Geld für weitere Agitation und Propaganda fehlte. Der sich mit der Reichstagswahl vom 6. November 1932 fortsetzende Abwärtstrend stürzte die Partei tief in die Krise.

Als die Leitartikel großer deutscher Tageszeitungen zum Jahreswechsel 1932/33 bereits das nahe Ende der Hitler-Bewegung prophezeiten, mobilisierte die Partei noch einmal alles, um bei der Landtagswahl in Lippe Mitte Januar 1933 den Wählertrend umzubiegen. Mit 39,5 Prozent konnte die NSDAP in Lippe gegenüber der Reichstagswahl im November 1932 fünf Prozent zulegen. Von der NS-Propaganda wurde die Stimmenzunahme als Trendwende gefeiert, um die Hoffnung der NSDAP-Anhänger auf die ersehnte Machtübernahme auf Reichsebene am Leben zu erhalten. Tatsächlich bot im Januar 1933 der ehemalige Reichskanzler Franz von Papen - von Hindenburg mit der Bildung einer neuen Regierung beauftragt - Hitler in einem Geheimtreffen die Kanzlerschaft in einem national-konservativen Kabinett an. Nur für wenige Monate, so die verhängnisvolle Fehleinschätzung vieler konservativer Politiker, sollte die NSDAP mit ihrer Massenbasis dem am 30. Januar 1933 eingesetzten Kabinett der "nationalen Konzentration" unter Reichskanzler Hitler parlamentarisch den Rücken freihalten, bevor die NSDAP politisch verschlissen sei.

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/weimarer-republik/innenpolitik/nsdap.html#:~:text=Die%20NSDAP%20wurde%20im%20Nove mber,zu%20f%C3%BCnf%20Jahren%20Festungshaft%20veru rteilt.



Das Ende der Partei

...

Durch das Gesetz Nr. 2 des Alliierten Kontrollrats vom 10. Oktober 1945 wurde die Partei mit allen ihren Gliederungen und Nebenorganisationen verboten und aufgelöst. Für die Beschlagnahme des Vermögens war die "Property Control Branch" der US-Militärregierung in Bayern zuständig. Durch deren Gesetz Nr. 58, das am 29. Juni 1947 in Kraft trat, gingen die in Bayern befindlichen Vermögenswerte der Partei an das*Bayerische Landesamt für Vermögensverwaltung und Wiedergutmachung*über.

...


https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Nationalsozialistische_Deutsche_Arbeiterpartei_(NS DAP),_1920-1923/1925-1945#Das_Ende_der_Partei

Rabauke076
19.07.2023, 16:54
Ehemaliger Ostbeauftragter Wanderwitz (CDU) will AfD schnell verbieten. Es drohe große Gefahr für die Demokratie.

https://amp.focus.de/politik/deutschland/wegen-groesse-der-gefahr-ex-ost-beauftragter-wirbt-fuer-afd-parteiverbot_id_199487722.html



So wie dieser erbärmliche Hetzer rumjammert, will er das noch vor den nächsten Wahlen durchziehen. Bin gespannt, ob sie sich das wirklich trauen. Der Kriegstreiber und Ex-Stasi IM Gauck stößt mit seiner Hetze gegen Ossis in eine ähnliche Richtung.

Ein Wandernder Witz mit Größenwahn !

Achilleas
20.07.2023, 11:17
" Nur die AfD-Fraktion steht noch für christliche Werte!"


https://www.youtube.com/watch?v=PZs64UVsYFA

Sehr interessant was die Frau Höchst zum Thema Christen sagt!

Achilleas
20.07.2023, 11:27
https://www.youtube.com/watch?v=QpZd_pYnIDo

Bravo Herr Kleinwächter :appl:
Wenn diese Partei nicht gewählt wird, dann ist das deutsche Volk für dieses Desaster selber schuld!

Edit:
Die einzig wahre Opposition im deutschem Parlament ist meines erachtens nach, nur die AFD!

melamarcia75
20.07.2023, 11:46
https://www.youtube.com/watch?v=QpZd_pYnIDo

Bravo Herr Kleinwächter :appl:
Wenn diese Partei nicht gewählt wird, dann ist das deutsche Volk für dieses Desaster selber schuld!

Edit:
Die einzig wahre Opposition im deutschem Parlament ist meines erachtens nach, nur die AFD!

In verschiedenen EU-Ländern haben rechte Parteien mitregiert oder regieren oder haben zumindest einen sehr hohen stimmenanteil beispielsweise 30%

Nirgends haben nachhaltige Veränderungen stattgefunden, nicht mal in Österreich mit 30% FPÖ

Wie kann man so blind sein und das nicht erkennen?

melamarcia75
20.07.2023, 11:48
" Nur die AfD-Fraktion steht noch für christliche Werte!"


https://www.youtube.com/watch?v=PZs64UVsYFA

Sehr interessant was die Frau Höchst zum Thema Christen sagt!

Steht Frau Weidel auch für christliche Werte? Wobei das heute eh obsolet ist

Politikqualle
20.07.2023, 11:52
Steht Frau Weidel auch für christliche Werte? .. ja ,, sie soll ja täglich in die Kirche gehen .. :haha:

Achilleas
20.07.2023, 11:55
Steht Frau Weidel auch für christliche Werte? Wobei das heute eh obsolet ist
...keine Ahnung, frag sie doch!

sunbeam
20.07.2023, 11:58
In verschiedenen EU-Ländern haben rechte Parteien mitregiert oder regieren oder haben zumindest einen sehr hohen stimmenanteil beispielsweise 30%

Nirgends haben nachhaltige Veränderungen stattgefunden, nicht mal in Österreich mit 30% FPÖ

Wie kann man so blind sein und das nicht erkennen?

Weil in keinem der anderen Staaten die Entwicklung derart katastrophal wie in D ist. In keinem anderen Land ist die Menge an parasitären Kreaturen höher, in keinem anderen Staat die Renten niedriger, die Steuern und Abgaben höher, die Menge an Steuern die für alle anderen außer den eigenen Leuten ausgegeben wird, höher. Keine Regierung in Europa ist derart Inländerfeindlich wie die Deutsche, die Eigenheimquote in D in am niedrigsten, der grüne Wahn nirgends extremer. Die Linke woke Indoktrination ist in D am stärksten, wir wollen sogar unsere Sprache ändern. Der Islam soll nach Aussagen dt. Politiker zu D gehören. Habe ich so noch von keinem anderen europäischen Politiker gehört. Daher, sollte die AfD irgendwann im Bund an der Regierung sein wirst selbst Du dauerzugedröhnte Medizinschwuchtel rasch eine Änderung bemerken.

Bruddler
20.07.2023, 12:14
Weil in keinem der anderen Staaten die Entwicklung derart katastrophal wie in D ist. In keinem anderen Land ist die Menge an parasitären Kreaturen höher, in keinem anderen Staat die Renten niedriger, die Steuern und Abgaben höher, die Menge an Steuern die für alle anderen außer den eigenen Leuten ausgegeben wird, höher. Keine Regierung in Europa ist derart Inländerfeindlich wie die Deutsche, die Eigenheimquote in D in am niedrigsten, der grüne Wahn nirgends extremer. Die Linke woke Indoktrination ist in D am stärksten, wir wollen sogar unsere Sprache ändern. Der Islam soll nach Aussagen dt. Politiker zu D gehören. Habe ich so noch von keinem anderen europäischen Politiker gehört. Daher, sollte die AfD irgendwann im Bund an der Regierung sein wirst selbst Du dauerzugedröhnte Medizinschwuchtel rasch eine Änderung bemerken.

:dg: Sehr guter Zustandsbericht !

melamarcia75
20.07.2023, 13:06
Weil in keinem der anderen Staaten die Entwicklung derart katastrophal wie in D ist. In keinem anderen Land ist die Menge an parasitären Kreaturen höher, in keinem anderen Staat die Renten niedriger, die Steuern und Abgaben höher, die Menge an Steuern die für alle anderen außer den eigenen Leuten ausgegeben wird, höher. Keine Regierung in Europa ist derart Inländerfeindlich wie die Deutsche, die Eigenheimquote in D in am niedrigsten, der grüne Wahn nirgends extremer. Die Linke woke Indoktrination ist in D am stärksten, wir wollen sogar unsere Sprache ändern. Der Islam soll nach Aussagen dt. Politiker zu D gehören. Habe ich so noch von keinem anderen europäischen Politiker gehört. Daher, sollte die AfD irgendwann im Bund an der Regierung sein wirst selbst Du dauerzugedröhnte Medizinschwuchtel rasch eine Änderung bemerken.

Ich bin sprachlos.... So viele politikwissenschaftler und wirtschaftswissenschaftler online

Probieren geht über studieren

Bruddler
20.07.2023, 14:32
Ich bin sprachlos.... So viele politikwissenschaftler und wirtschaftswissenschaftler online

Probieren geht über studieren

Man muss kein Politikwissenschaftler oder Wirtschaftswissenschaftler sein, um den dekadenten Zustand unseres Landes erkennen zu können.
Der Abwärtstrend ist inzw. spürbar...

Xarrion
20.07.2023, 14:38
Weil in keinem der anderen Staaten die Entwicklung derart katastrophal wie in D ist. In keinem anderen Land ist die Menge an parasitären Kreaturen höher, in keinem anderen Staat die Renten niedriger, die Steuern und Abgaben höher, die Menge an Steuern die für alle anderen außer den eigenen Leuten ausgegeben wird, höher. Keine Regierung in Europa ist derart Inländerfeindlich wie die Deutsche, die Eigenheimquote in D in am niedrigsten, der grüne Wahn nirgends extremer. Die Linke woke Indoktrination ist in D am stärksten, wir wollen sogar unsere Sprache ändern. Der Islam soll nach Aussagen dt. Politiker zu D gehören. Habe ich so noch von keinem anderen europäischen Politiker gehört. Daher, sollte die AfD irgendwann im Bund an der Regierung sein wirst selbst Du dauerzugedröhnte Medizinschwuchtel rasch eine Änderung bemerken.

:gp:

melamarcia75
20.07.2023, 14:43
Man muss kein Politikwissenschaftler oder Wirtschaftswissenschaftler sein, um den dekadenten Zustand unseres Landes erkennen zu können.
Der Abwärtstrend ist inzw. spürbar...

Und wieso entspricht das was Fachleute auf der FAZ oder der SZ Schreiben nicht dem Geschreibsel von Sunbeam?

Okay das kulturellen Niveau ist ein anderes

sunbeam
20.07.2023, 14:45
Und wieso entspricht das was Fachleute auf der FAZ oder der SZ Schreiben nicht dem Geschreibsel von Sunbeam?

Okay das kulturellen Niveau ist ein anderes

Tja. Die Antwort auf Deine Frage ist leicht zu beantworten. Weil Sunbeam im Gegensatz zu faz- und SZ-Redakteuren nicht Mitglied der Grünen ist. Du dauerzugedröhnte Medizinschwuchtel.

Bruddler
20.07.2023, 14:47
Und wieso entspricht das was Fachleute auf der FAZ oder der SZ Schreiben nicht dem Geschreibsel von Sunbeam?

Okay das kulturellen Niveau ist ein anderes

Schon während der Corona-Zeit mussten wir erfahren, dass nur bestimmte Fachleute in der FAZ oder in der SZ schreiben durften.
Mehr muss man dazu nicht sagen (schreiben)...

Chronos
20.07.2023, 14:49
Und wieso entspricht das was Fachleute auf der FAZ oder der SZ Schreiben nicht dem Geschreibsel von Sunbeam?

Okay das kulturellen Niveau ist ein anderes

Entweder weisst du nicht, welche hinterhältig-verlogenen und dazu ungebildeten Pfeifen sich mittlerweile in den deutschen Mainstream-Redaktionen herumtreiben, oder du hast noch nie eine der genannten Periodika in den Fingern gehabt und schon gar nicht gelesen.

Arndt
20.07.2023, 15:08
Und wieso entspricht das was Fachleute auf der FAZ oder der SZ Schreiben nicht dem Geschreibsel von Sunbeam?

... ... Und wieso unterscheidet sich deine Definition für "Fachleute" so eklatant von realen Anforderungen an Fachkenntnisse?

Querfront
20.07.2023, 15:13
... Und wieso unterscheidet sich deine Definition für "Fachleute" so eklatant von realen Anforderungen an Fachkenntnisse?

Für ihn ist Lauterbach ein angesehener Wissenschaftler und von der Leyen eine kompetente Ärztin, die genau weiß, welche Corona Impfstoffe sie bestellt. Das hat dieser Spinner hier tatsächlich geschrieben.:D

Xarrion
20.07.2023, 15:14
Für ihn ist Lauterbach ein angesehener Wissenschaftler und von der Leyen eine kompetente Ärztin, die genau weiß, welche Corona Impfstoffe sie bestellt. Das hat dieser Spinner hier tatsächlich geschrieben.:D

Jahrelanger Drogenkonsum bleibt eben nicht ohne Folgen.

Dr Mittendrin
20.07.2023, 15:16
Weil in keinem der anderen Staaten die Entwicklung derart katastrophal wie in D ist. In keinem anderen Land ist die Menge an parasitären Kreaturen höher, in keinem anderen Staat die Renten niedriger, die Steuern und Abgaben höher, die Menge an Steuern die für alle anderen außer den eigenen Leuten ausgegeben wird, höher. Keine Regierung in Europa ist derart Inländerfeindlich wie die Deutsche, die Eigenheimquote in D in am niedrigsten, der grüne Wahn nirgends extremer. Die Linke woke Indoktrination ist in D am stärksten, wir wollen sogar unsere Sprache ändern. Der Islam soll nach Aussagen dt. Politiker zu D gehören. Habe ich so noch von keinem anderen europäischen Politiker gehört. Daher, sollte die AfD irgendwann im Bund an der Regierung sein wirst selbst Du dauerzugedröhnte Medizinschwuchtel rasch eine Änderung bemerken.

:gp: :appl:

Deutschmann
20.07.2023, 15:32
Der Verfassungsschutz sollte sich mal näher mit der CDU beschäftigen.
Dieser Wanderwitz aus Sachsen hat seriner verschissenen CDU nachhaltig geschadet. Die Sachsen mögen Parteiverbote mal überhuapt nicht.

navy
20.07.2023, 15:36
Ehemaliger Ostbeauftragter Wanderwitz (CDU) will AfD schnell verbieten. Es drohe große Gefahr für die Demokratie.

https://amp.focus.de/politik/deutschland/wegen-groesse-der-gefahr-ex-ost-beauftragter-wirbt-fuer-afd-parteiverbot_id_199487722.html


...

Nur Einer der wundervollen Merkel Arschkriecher

melamarcia75
20.07.2023, 15:37
Entweder weisst du nicht, welche hinterhältig-verlogenen und dazu ungebildeten Pfeifen sich mittlerweile in den deutschen Mainstream-Redaktionen herumtreiben, oder du hast noch nie eine der genannten Periodika in den Fingern gehabt und schon gar nicht gelesen.

Ich kann keine bedeutende Unterschiede zwischen britischer, italienischer, deutscher oder spanischer Presse erkennen.

melamarcia75
20.07.2023, 15:43
... Und wieso unterscheidet sich deine Definition für "Fachleute" so eklatant von realen Anforderungen an Fachkenntnisse?

Meine?

CV und h-Index sind keine Meinung

Deutschmann
20.07.2023, 15:43
Nur Einer der wundervollen Merkel Arschkriecher

Nein. Ein gefährlicher Mann der politische Gegner Mundtot machen will. Eine Gefahr für die Demokratie und ein Fall für den Verfassungsschutz!

melamarcia75
20.07.2023, 15:44
Jahrelanger Drogenkonsum bleibt eben nicht ohne Folgen.

Um bei Corona zu bleiben: gegenüber Ursula von der Leyen bist du ein mikroorganismus

hamburger
20.07.2023, 15:48
Um bei Corona zu bleiben: gegenüber Ursula von der Leyen bist du ein mikroorganismus

Frage, wie viel Gehirnzellen sind bei dir noch intakt?
Schätzung reicht, danke

navy
20.07.2023, 15:54
Nein. Ein gefährlicher Mann der politische Gegner Mundtot machen will. Eine Gefahr für die Demokratie und ein Fall für den Verfassungsschutz!



Vollkommen korrupt und ohne Moral

https://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Wanderwitz


Nach den Recherchen der Vice-Magazin-Journalisten Felix Dachsel und Robert Hofmann, die intensiv zur Aserbaidschan-Affäre recherchierten, wurde Marco Wanderwitz neben anderen Unionsfunktionären in vertraulichen Dokumenten der regimenahen Lobbyfirma The European Azerbaijan Society als Kontakt aufgeführt.[35]

oder


Wanderwitz stimmte im Jahr 2007 im Bundestag für die Vorratsdatenspeicherung. Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs im April 2014 gegen die Vorratsdatenspeicherung bezeichnete Wanderwitz als „Feiertag für das organisiertes [sic!] Verbrechen“.[28] Im Internet wurde er für diese Äußerung heftig kritisiert.[29]

melamarcia75
20.07.2023, 15:54
Frage, wie viel Gehirnzellen sind bei dir noch intakt?
Schätzung reicht, danke

Wie süß das ein hauptschüler dich sowas fragt


Muss schon frustrierend sein zu sehen dass manche Menschen mit migrationshintergrund einen großen sozialen Aufstieg schaffen und einige deutsche nicht. Ist natürlich individuell aber für den betroffenen schmerzhaft

navy
20.07.2023, 15:55
Um bei Corona zu bleiben: gegenüber Ursula von der Leyen bist du ein mikroorganismus

Dein Gehirn ist überhitzt, geh in den Schatten und unterlasse posten

sunbeam
20.07.2023, 15:57
Für ihn ist Lauterbach ein angesehener Wissenschaftler und von der Leyen eine kompetente Ärztin, die genau weiß, welche Corona Impfstoffe sie bestellt. Das hat dieser Spinner hier tatsächlich geschrieben.:D

Eben deswegen: Hände weg von Drogen, oder ihr endet so wie unser Spaghetti-fressender Medizinmann!

Dr Mittendrin
20.07.2023, 15:58
Wie süß das ein hauptschüler dich sowas fragt


Muss schon frustrierend sein zu sehen dass manche Menschen mit migrationshintergrund einen großen sozialen Aufstieg schaffen und einige deutsche nicht. Ist natürlich individuell aber für den betroffenen schmerzhaft

Studiert haben ist 1. kein Garant f Erfolg, 2. kein Garant Lügen extrahieren zu können.

Ich denke wie ein Kripomann an Motivlage, was bringt die oder den z Lügen und was nützt es ihm.

Minimalphilosoph
20.07.2023, 16:00
Eben deswegen: Hände weg von Drogen, oder ihr endet so wie unser Spaghetti-fressender Medizinmann!

:D :haha:

melamarcia75
20.07.2023, 16:02
Eben deswegen: Hände weg von Drogen, oder ihr endet so wie unser Spaghetti-fressender Medizinmann!

Ich habe den Eindruck dass unter akademikerin anders kommuniziert wird.
Aber was ist schon die Wissenschaft wenn wir einen Navy und einen SB haben

Arndt
20.07.2023, 16:03
Meine?

CV und h-Index sind keine MeinungSelbstverständlich nicht. Indices sind nie Meinungen. Wen willst du denn mir solche "Binsen" beeindrucken? Darüber hinaus willst du doch auch nicht ernsthaft behaupten, FAZ- und SZ-Schreiberlinge beweisen ihre "Fachkenntnisse" unter ihren Artikeln durch entsprechende Literaturnachweise wie in wissenschaftlichen Fachpublikationen üblich.

sunbeam
20.07.2023, 16:17
Ich habe den Eindruck dass unter akademikerin anders kommuniziert wird.
Aber was ist schon die Wissenschaft wenn wir einen Navy und einen SB haben

Wie unter „Akademikerin“ kommuniziert wird, wirst Du nie wissen, bist ja keine.

melamarcia75
20.07.2023, 16:24
Aha. Also wenn ein Anthony Fauci in einem normalenzeitungsartikel zitiert wird verleihen seine "Nummern" ihm keine größere Glaubwürdigkeit was das behandelte Thema betrifft
In der Tat überflüssig wir haben ja Navy

Rabauke076
20.07.2023, 16:26
.. ja ,, sie soll ja täglich in die Kirche gehen .. :haha:

Um Christ zu sein brauche ich keine Institution die für meinen Glauben noch Geld von mir verlangt !

melamarcia75
20.07.2023, 16:26
Wie unter „Akademikerin“ kommuniziert wird, wirst Du nie wissen, bist ja keine.

Nicht mal Stammtischniveau. SB Standards

sunbeam
20.07.2023, 16:28
Nicht mal Stammtischniveau. SB Standards

Du solltest mehr Crack rauchen.

Rabauke076
20.07.2023, 16:35
Um bei Corona zu bleiben: gegenüber Ursula von der Leyen bist du ein mikroorganismus

Aber ein sehr gesunder Mikroorganismus !

Das kann man von den von dir hochgelobten Personen nicht behaupten !

Rabauke076
20.07.2023, 16:37
Wie süß das ein hauptschüler dich sowas fragt


Muss schon frustrierend sein zu sehen dass manche Menschen mit migrationshintergrund einen großen sozialen Aufstieg schaffen und einige deutsche nicht. Ist natürlich individuell aber für den betroffenen schmerzhaft

Wer hat hamburger gefragt ?

Xarrion
20.07.2023, 16:38
Um Christ zu sein brauche ich keine Institution die für meinen Glauben noch Geld von mir verlangt !

Geht mir ebenso.

Ich sehe keinen Grund, warum ich die Pfaffen durchfüttern sollte.

BrüggeGent
20.07.2023, 16:38
Wie unter „Akademikerin“ kommuniziert wird, wirst Du nie wissen, bist ja keine.

Natürlich war das ein flüchtiger Tippfehler von melamarcia75...und Akademikerinnen sind auch uns allen ein Begriff...
Du verhältst Dich aber wieder einmal wie ein 12 jähriger auf dem Schulhof
...Häme...Rechthaberei...Pedanterie...Abwehr-mechanismen eines unreifen Menschen...

sunbeam
20.07.2023, 16:40
Natürlich war das ein flüchtiger Tippfehler von melamarcia75...und Akademikerinnen sind auch uns allen ein Begriff...
Du verhältst Dich aber wieder einmal wie ein 12 jähriger auf dem Schulhof
...Häme...Rechthaberei...Pedanterie...Abwehrmecha nismen eines unreifen Menschen...

So kennt und schätzt man mich eben. Ich will meinem Publikum das geben wonach es giert.

Merkelraute
20.07.2023, 16:40
Ich habe den Eindruck dass unter akademikerin anders kommuniziert wird.
Aber was ist schon die Wissenschaft wenn wir einen Navy und einen SB haben
Du bist der Navy-Akademiker unter den Albanern oder ?

Bones
20.07.2023, 16:43
So kennt und schätzt man mich eben. Ich will meinem Publikum das geben wonach es giert.

Jawoll! Auch schlechter Ruf verpflichtet! ;)

Grenzer
20.07.2023, 16:44
Geht mir ebenso.

Ich sehe keinen Grund, warum ich die Pfaffen durchfüttern sollte.

Ich denke mal aus Erfahrung, das Christen und Kirche zwei ganz verschiedenen Baustellen sind :

Christen sind die Gläubigen ,- also die Anhänger der christlichen Lehre .

Kirche ist ähnlich dem Finanzamt nichts weiter als eine selbsternannte Institution ,- die sich zur Aufgabe gestellt hat,- die Riesengruppe der Christen ordentlich um Geld zu erleichtern,- gern auch um ihren Besitz....

sunbeam
20.07.2023, 16:46
Jawoll! Auch schlechter Ruf verpflichtet! ;)

Ich bin sowas ähnliches wie der Dalai-Lama des Forums, nur mit dem Unterschied das ich an keinen Kinderzungen lutsche.

ABAS
20.07.2023, 16:48
Ich bin sowas ähnliches wie der Dalai-Lama des Forums, nur mit dem Unterschied das ich an keinen Kinderzungen lutsche.

... und (noch) keine Leibeigenen durch die tibetische Moenchspolizei verstuemmeln laesst, wie es das skrupellose Feudalistenregime des Drecksack Dalai Lama im Tibet getan hat.


Verklärt, verkitscht - Hollywood feiert den Dalai Lama
von Bericht: John Goetz und Jochen Graebert

Mit harter Hand geht China gegen protestierende Tibeter vor. Drahtzieher der Proteste sei der Dalai Lama, behauptet China. Journalisten dürfen sich im Moment kein eigenes Bild der Lage vor Ort machen. Unbestritten ist, dass die chinesische Diktatur die Menschenrechte mit Füßen tritt. Aber wofür steht der Dalai Lama?

Der Lamaismus hat eine durchaus zweifelhafte Tradition, wie eine Beschäftigung mit der Geschichte ergibt:

gnadenloser Feudalismus, unmenschliche Strafen. Tibet unter dem Dalai Lama war ein Armenhaus. Schon 1997 berichtete Panorama darüber – auch aus heutiger Sicht ist der Bericht noch interessant:

...

Ein amerikanischer Reisebericht aus dem Jahr 1950 dokumentiert die archaischen Zustände im alten Tibet. Diesen Gefangenen sollten Nasen und Ohren abgeschnitten werden. Erst als die Amerikaner protestierten, wurde die Strafe gemildert: 250 Peitschenhiebe.

Besonders gefürchtet bei der einfachen Bevölkerung war die tibetische Mönchspolizei. Diesem Mann wurden die Augen ausgestochen, im alten Tibet eine übliche Strafe. Abgeschlagene Arme zeugen von drakonischen Urteilen. Die Mehrheit der Tibeter gehörte ihrem Feudalherrn. Ohne seine Erlaubnis durften diese Leibeigenen nicht einmal den Hof verlassen. Tibet, wie es auch war, als der Dalai Lama in den fünfziger Jahren regiert hat.

Der Dalai Lama heute, fast vierzig Jahre später. Noch immer beschönigt er diese Zustände und nährt damit die romantische Verklärung des alten Tibet. Zitat:

"Ein Armer Tibeter hatte wenig Veranlassung, seinen reichen Gutsherrn zu beneiden oder anzufeinden, denn er wußte, daß jeder die Saat aus seinem früheren Leben erntet. Wir waren schlicht und einfach glücklich."

Dieses Klischee vom armen, aber tiefreligiösen und deshalb glücklichen Tibet hat sich bis heute gehalten. Fachleute wissen es seit langem besser, doch bisher wagte kaum jemand, am Mythos Tibet zu rütteln.

Donald Lopez, ein renommierter Tibetologe, hat Werke des Dalai Lama herausgegeben. Das Bild vom glücklichen Tibet hält er für eine westliche Wunschphantasie.

...

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1997/Verklaert-verkitscht-Hollywood-feiert-Dalai-Lama,erste6852.html

sunbeam
20.07.2023, 16:50
... und keine Leibeigenen durch die Religonspolizei verstuemmeln laesst, wie es das Feudalistenregime des Dalai Lama im Tibet getan hat.

Doch, sowas mache ich gerne. Ich liebe es mich mit Hodenlosen zu umgeben. Sieh Dich in diesem Thread um, alleine in den letzten 30 Beiträgen lauter Hodenlose die meine Gesellschaft schätzen.

Rabauke076
20.07.2023, 16:50
Geht mir ebenso.

Ich sehe keinen Grund, warum ich die Pfaffen durchfüttern sollte.

Du zahlst mit deinen Steuern , nicht Kirchensteuer , die Gehälter von hohen kirchlichen Würdenträgern wie Bischöfen , Weihbischöfen und ähnlich hohen Tieren in der Kirche !

Nur einfache Pfarrer , Pfarrvikare und ähnliche Kirchenbedienstete werden aus Kirchensteuermitteln bezahlt !

Tja , die hohen Würdenträger bekommen fürstliche Gehälter auf Staatskosten , die kleinen müssen mit Mini Gehältern aus Kirchensteuermitteln vorlieb nehmen !

Da sollte man sich zumindest eine Steuer sparen und das ist eben die Kirchensteuer !

Und , wie ich schon schrieb , ich kann auch Christ sein ohne einer Kirche mein Geld in den Rachen zu schmeißen , man zahlt ja eh schon doppelt für die Idioten !

Minimalphilosoph
20.07.2023, 16:52
... und (noch) keine Leibeigenen durch die Religonspolizei verstuemmeln laesst, wie es das Feudalistenregime des Dalai Lama im Tibet getan hat.



https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1997/Verklaert-verkitscht-Hollywood-feiert-Dalai-Lama,erste6852.html

Was sollte der denn dort sonst machen? In den nepalesischen Bergen. Eine Marktwirtschaft etablieren? :D

Ãœbrigens hast du schon wieder editiert, meine Fresse. :hzu:

Minimalphilosoph
20.07.2023, 16:53
Doch, sowas mache ich gerne. Ich liebe es mich mit Hodenlosen zu umgeben. Sieh Dich in diesem Thread um, alleine in den letzten 30 Beiträgen lauter Hodenlose die meine Gesellschaft schätzen.

Kann man so sehen. Die meisten haben aber nur Mitleid vor deinem Ãœbergewicht. Da versucht man anderweitig und ausweichend nett zu sein.

sunbeam
20.07.2023, 16:54
Kann man so sehen. Die meisten haben aber nur Mitleid vor deinem Ãœbergewicht. Da versucht man anderweitig und ausweichend nett zu sein.

Und schon biegt der nächste Eunuch um die Ecke….

Minimalphilosoph
20.07.2023, 16:57
Und schon biegt der nächste Eunuch um die Ecke….


:D.. ich gebe mich geschlagen.

naturstoned
20.07.2023, 17:01
Was, sunbeam ist auch schwul und will Dickpics als Beweis?? kostet aber... einfach mal Ruprecht fragen, der kennt die Preisliste

ABAS
20.07.2023, 17:02
Doch, sowas mache ich gerne. Ich liebe es mich mit Hodenlosen zu umgeben. Sieh Dich in diesem Thread um, alleine in den letzten 30 Beiträgen lauter Hodenlose die meine Gesellschaft schätzen.

Warum tingelst Du nicht durch die westlichen TV Shows um Dich als Spendenbetrueger zu betaegen, wie es das Dalai Lama machen kann, weil ihm die seine Flucht ins Exil gelungen ist und meine Genossen der VR China die scheinheilige, arglistige, verschlagene und verlogene feudalistische Giftschlange bisher noch nicht exekutieren konnten?

sunbeam
20.07.2023, 17:05
Warum tingelst Du nicht durch die westlichen TV Shows um Dich als Spendenbetrueger zu betaegen, wie es das Dalai Lama machen kann,
weil ihm die die Flucht ins Exil gelungen ist und meine Genossen der VR China die feudalistische Bestie bisher noch nicht exekutieren konnten?

Deine Genossen sind eben schwach und inkompetent. Wäre der lustige Lama-Lurch den Amis so auf‘s Dach gestiegen, wäre er längst tot.

ABAS
20.07.2023, 17:11
:D.. ich gebe mich geschlagen.

Der Sonnenstrahl gehoert eben zu den Besten, der Besten, der Besten. Das liegt am us-amerikanischen Genmaterial. Der Vater des Sonnenstrahls war ein Neger GI welcher in der U.S. Army Garrison Kaserne Ansbach stationiert wurde und einem deutschen Fraeulein, welches als zivilbedienste Reinemachefrau in US Kaserne taetig war, den kleinen Sonnenstrahl im Vollsuff " gespitzt " hat, um anschliessend sein deutsches Fraeulein und ihren Balg zu verlassen und sich wieder in USA zu verziehen.

Rabauke076
20.07.2023, 17:13
Ich denke mal aus Erfahrung, das Christen und Kirche zwei ganz verschiedenen Baustellen sind :

Christen sind die Gläubigen ,- also die Anhänger der christlichen Lehre .

Kirche ist ähnlich dem Finanzamt nichts weiter als eine selbsternannte Institution ,- die sich zur Aufgabe gestellt hat,- die Riesengruppe der Christen ordentlich um Geld zu erleichtern,- gern auch um ihren Besitz....

:gp:

sunbeam
20.07.2023, 17:13
Der Sonnenstrahl gehoert eben zu den Besten, der Besten, der Besten. Das liegt an dem us-amerikanischen Genmaterial. Der Vater des Sonnenstrahls war ein Neger GI der US Army welcher in Bayern stationiert wurde und einem deutschen Fraeulein, welches als zivilbedienste Reinemachefrau in US Kaserne taetig war, den kleinen Sonnenstrahl " gespitzt " hat, um sich anschliessend in die USA
zu verpissen. :haha:

Das hast Du schön gesagt, Du Eiterpickel am Hodensack eines chinesischen Strichers auf den Straßen Shanghais.

Minimalphilosoph
20.07.2023, 17:14
Der Sonnenstrahl gehoert eben zu den Besten, der Besten, der Besten. Das liegt an dem us-amerikanischen Genmaterial. Der Vater des Sonnenstrahls war ein Neger GI der US Army welcher in Bayern stationiert wurde und einem deutschen Fraeulein, welches als zivilbedienste Reinemachefrau in US Kaserne taetig war, den kleinen Sonnenstrahl " gespitzt " hat, um sich anschliessend in die USA
zu verpissen. :haha:

Ja, und nun sitzt der zwischenpigmentierte Sonnenstrahl zwischen allen POC-Stühlen... Und schnell rennen kann er auch nicht. Und rappen auch nicht.

Mir ist das alles klar. :auro:

Rabauke076
20.07.2023, 17:14
Doch, sowas mache ich gerne. Ich liebe es mich mit Hodenlosen zu umgeben. Sieh Dich in diesem Thread um, alleine in den letzten 30 Beiträgen lauter Hodenlose die meine Gesellschaft schätzen.

Dir sollte man mal den " Hosenboden " stramm ziehen !

sunbeam
20.07.2023, 17:15
Dir sollte man mal den " Hosenboden " stramm ziehen !

Warum?

ABAS
20.07.2023, 17:17
Das hast Du schön gesagt, Du Eiterpickel am Hodensack eines chinesischen Strichers auf den Straßen Shanghais.

Das gefaellt mir auch!

Rabauke076
20.07.2023, 17:18
Warum?

Einfach nur mal so !

sunbeam
20.07.2023, 17:18
Einfach nur mal so !

Okay.

ABAS
20.07.2023, 17:21
Ja, und nun sitzt der zwischenpigmentierte Sonnenstrahl zwischen allen POC-Stühlen... Und schnell rennen kann er auch nicht. Und rappen auch nicht.

Mir ist das alles klar. :auro:

Der Sonnenstrahl hatte noch Glueck. Die Baelger welche suedvietnamesische Schlampen mit US Neger GIs gezeugt haben,
wurde nach dem fluchtartigen Abzug der US Army von ihren frustrierten, sitzengelassenen Muettern in die Tonne geschlagen.

sunbeam
20.07.2023, 17:22
Der Sonnenstrahl hatte noch Glueck. Die Baelger welche suedvietnamesische Schlampen mit US Neger GIs gezeugt haben,
wurde nach dem fluchtartigen Abzug der US Army von ihren frustrieten, sitzengelassenen Muettern in die Tonne geschlagen.

:appl::gp:

Ruprecht
20.07.2023, 17:32
Was, sunbeam ist auch schwul und will Dickpics als Beweis?? kostet aber... einfach mal Ruprecht fragen, der kennt die Preisliste

Dein Mobbingstrang schwächelt etwas, ist den meisten wohl wirklich zu psycho.
Nun fängst du Perversling auch noch in Themen wo man eigentlich noch normal diskutiert mit deinem kranken Scheiß an.

naturstoned
20.07.2023, 17:35
Dein Mobbingstrang schwächelt etwas, ist den meisten wohl wirklich zu psycho.
Nun fängst du Perversling auch noch in Themen wo man eigentlich noch normal diskutiert mit deinem kranken Scheiß an.

Na, mal wieder scheiße drauf und am rumjammern?

Du hast übrigens den geilen Abspann verpennt...

hamburger
20.07.2023, 18:29
Wie süß das ein hauptschüler dich sowas fragt


Muss schon frustrierend sein zu sehen dass manche Menschen mit migrationshintergrund einen großen sozialen Aufstieg schaffen und einige deutsche nicht. Ist natürlich individuell aber für den betroffenen schmerzhaft

Welchen Aufstieg glaubst du erreicht zu haben? Na ja, die Spikes sind wohl aktiv bei dir...

Chronos
20.07.2023, 19:06
Ich kann keine bedeutende Unterschiede zwischen britischer, italienischer, deutscher oder spanischer Presse erkennen.

Das kann sehr wohl sein, weil du

a) Nicht zwischen den Zeilen lesen kannst oder willst;

b) Weil die Schmierfinken europaweit auf Linie gebracht wurden und sich bei bestimmten Themen wie Zuwanderung, Geldveruntreuung, und anderen giftigen Reizthemen nur zu Repetitionen der abgedroschenen Politiker-Beschwichtigungsfloskeln aufraffen können.

Keiner ver etablierten Schmierfinken traut sich noch, die Wahrheit über den Zustand der EU und der meisten europäischen Länder zu schreiben.

melamarcia75
20.07.2023, 21:34
Welchen Aufstieg glaubst du erreicht zu haben? Na ja, die Spikes sind wohl aktiv bei dir...

Das kann gar nicht auf mich bezogen gewesen sein da ich mit 17 Deutschland Richtung Süden verlassen habe

Ich dachte da an persönliche Freundschaften in NRW, darunter ein Marokkaner in meinem Alter der als Manager bei einer berühmten Versicherung rund eine halbe Million Euro im Jahr brutto verdient, zusätzlich ein osteuropäischer Jude (!!) Der mit knapp über 40 chefarzt für Anästhesiologie geworden ist. Das sind extreme Beispiele aber sie gibt es, zusätzlich zu anderen bekannten mit migrationshintergrund die mehr als der bevölkerungsdurchschnitt verdienen

Was deine Spikes betrifft hier ganz viele für dich, sicherlich wird die sprachbarriere kein Problem sein da du den Hamburger Dialekt so gut meisterst

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10142771/