PDA

Vollständige Version anzeigen : Die AFD will unsere Demokratie zersetzen - SPD Katja Mast !



latinroad
04.06.2023, 20:28
Man kann es nicht glauben was die große Tageszeitung "Die Welt" dem Leser vor die Augen hält.

DEUTSCHLAND:

AFD GLEICHAUF MIT SPD - „Die AfD will unsere Demokratie zersetzen“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article245689154/AfD-gleichauf-mit-SPD-Die-AfD-will-unsere-Demokratie-zersetzen.html

Die parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion, Katja Mast, sagte: „Die AfD war, ist und bleibt keine ‚normale‘ Partei. Sie will unsere Demokratie zersetzen und duldet Rechtsextremismus. Sie bekämpft unsere Demokratie, wo sie kann.“ Die Verunsicherung der Menschen im Land sei „wahnsinnig groß“, die Gesellschaft stehe „im Dauerstress“, zu deren Faktoren Mast auch den Heizungsstress zählt. „Wir dürfen uns von den Hetzern der AfD nicht verrückt machen und schon gar nicht treiben lassen. Alle Demokratinnen und Demokraten haben eine Aufgabe – klare Kante gegen diese Demokratie-Zersetzer zeigen und ihre Methoden nicht übernehmen.“

https://www.katja-mast.de/

https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/M/mast_katja-857756

https://twitter.com/KatjaMast

https://www.instagram.com/katja.mast.politik/

Nach dem Abitur 1990 am Wirtschaftsgymnasium Offenburg absolvierte Katja Mast bis 1992 eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Offenburg. Anschließend studierte sie die Fächer Biologie, Politologie, Geographie und Pädagogik an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. 1999 legte sie das erste Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien ab.

Von 1999 bis 2003 war Katja Mast als Projektleiterin in der Beratungsfirma Institut für Organisationskommunikation GmbH tätig.[1][2] Von 2003 bis 2005 war sie Referentin beim Personalvorstand der Deutschen Bahn AG.

Hat diese Frau schon mal was erfolgreiches für Deutschland getan ?





Wenn man die Bundesregierung sich anschaut und nur den Heizhammer von Habeck sich anschaut: Hunderten Milliarden Euro Volksschaden, was er als Wirtschaftsminister anrichtet !!

Oder die SPD durch die Masseneinwanderung mit jährlichen Kosten von 100 Milliarden Euro !!

Die CDU hat heute abend ganz schön im ZDF gegen die AFD losgelegt !!

kotzfisch
04.06.2023, 20:36
Äh, wer hat D in eine Dauerkrise geführt? Die etablierten Parteien? Nein? Echt jetzt! Du hast recht, diese Selbstbediener und Vollidioten gehören angeprangert!

naturstoned
04.06.2023, 20:45
"Meine Zeit fiel in die Schande meines Volks. Alles, was ich Empörendes und Erniedrigendes sehe, halte ich für die Folge der Privilegien.

...
Fast werde ich anfangen zu hassen, und zwar die Deutschen. Eine so empörende Weggeworfenheit hat kaum die Geschichte, als man jetzt überall findet; und am niederträchtigsten unter allen sind die Gelehrten. Es wäre unbegreifliche Dummheit, wenn sie nicht zu den Privilegienfischern gehörten. Hier macht die Schlechtheit die Verächtlichkeit erklärlich. Ein deutscher Gelehrter ist ein Amphibion zwischen Auster und Polypen: er schläft, langt zu, gähnt, deraisonniert und schläft wieder ein."

- J.G. Seume

Mehr muss man zu dieser bessermenschlichen Melange aus "Qualitäts"-Presse, Politikerdarsteller_innen, Funktionären und allen anderen Trollen nicht mehr sagen, oder?

vllt das noch:
ich werde mich erst dann wieder als "Deutschen" bezeichnen, wenn die Grünen aus sämtlichen Landtagen und dem BT gefegt wurden und diese ehemalige Volkspartei namens SPD dauerhaft einstellige % bekommt :)

latinroad
04.06.2023, 20:47
Äh, wer hat D in eine Dauerkrise geführt? Die etablierten Parteien? Nein? Echt jetzt! Du hast recht, diese Selbstbediener und Vollidioten gehören angeprangert!

Das wissen alle normal denkenden und arbeitenden Menschen !

Da gehört schon eine kriminelle Energie dazu, dies öffentlich von Kata Mast zu verbreiten ! Und sogar mit vollem Vorsatz.

Diese Frau lebt wie viele Politiker der Altparteien in einer ideologischen Blase, die vom Steuerzahler bezahlt werden ! Das sind ja keine Freunde Deutschlands !

Schwabenpower
04.06.2023, 20:52
"Meine Zeit fiel in die Schande meines Volks. Alles, was ich Empörendes und Erniedrigendes sehe, halte ich für die Folge der Privilegien.

...
Fast werde ich anfangen zu hassen, und zwar die Deutschen. Eine so empörende Weggeworfenheit hat kaum die Geschichte, als man jetzt überall findet; und am niederträchtigsten unter allen sind die Gelehrten. Es wäre unbegreifliche Dummheit, wenn sie nicht zu den Privilegienfischern gehörten. Hier macht die Schlechtheit die Verächtlichkeit erklärlich. Ein deutscher Gelehrter ist ein Amphibion zwischen Auster und Polypen: er schläft, langt zu, gähnt, deraisonniert und schläft wieder ein."

- J.G. Seume

Mehr muss man zu dieser bessermenschlichen Melange aus "Qualitäts"-Presse, Politikerdarsteller_innen, Funktionären und allen anderen Trollen nicht mehr sagen, oder?

vllt das noch:
ich werde mich erst dann wieder als "Deutschen" bezeichnen, wenn die Grünen aus sämtlichen Landtagen und dem BT gefegt wurden und diese ehemalige Volkspartei namens SPD dauerhaft einstellige % bekommt :)
Falscher Ansatz: Du sollst Dich als Deutscher bezeichnen. Und ca. 85 % der Einwohner auf Deutschem Boden als BRDlinge

Deutschmann
04.06.2023, 20:54
19%. Tja, selbst die ständige Hetze der größten deutschen Tageszeitung hat nichts gebracht. Und das kotzt die dermaßen an.
Übrigens ist die aus dem lächerlichen Status "Protestpartei" längst raus. Da kann die Politik noch so schäumen.

latinroad
04.06.2023, 21:01
Die Frau vertritt wahrscheinlich die Weltbevölkerung, so wie die Installation im Reichstag von einem Künstler installiert ist !

Eine Frau die das Deutschland, wie es im Grundgesetz steht vertritt, ist sie ja definitiv nicht .

Warum sie von der Springer Presse ein Plattform bekommt, ist ja bewußt dem Leitbild der Springer Presse zu entnehmen, die eher die CDU und FDP vertritt !!

16 Jahre Merkel war ja schon genug und jetzt diese Regierung die das Land voll gegen die Wand fährt.

naturstoned
04.06.2023, 21:06
Falscher Ansatz: Du sollst Dich als Deutscher bezeichnen. Und ca. 85 % der Einwohner auf Deutschem Boden als BRDlinge

Es ist noch kurioser:
die Grüne Partei, so wie sie sich - vor der Wahl - in ihren Plakaten dargestellt hat mit ihren summenden Bienchen, der Völkerverständigung, des Friedens und des harmonischen Miteinanders VERSPRECHEN ja ein Welt und menschenbild, mit dem selbst ich Sauertopf mich doch iwie noch identifizieren könnte.
Weil:
AfD schön und gut als Protest, aber mir persönlich sind sie jetzt eher unsympathisch und langfristig betrachtet braucht es Alternativen zu diesem Politgezoffe linksrechts oder auch ostwest...

Die wichtige Frage, die sich hier stellt ist:
kann man dem wohlmeinenden Grünwähler, speziell der Jugend und den Frauen etwa eine ÖDP als Alternative zu den Grünen schmackhaft machen?

Außerdem bräuchte Deutschland mal eine ECHTE liberale Volkspartei. diese "FDP" gehört ins Nirwana!

Es wäre nicht das allerverkehrteste wenn Deutschland eine gesunde liberale, eine gesunde konservative und eine gesunde sozialdemokratische Partei hätte. ohne Bullshit, Extreme und falsche Versprechungen...
apropos:
Wann kommt eigentlich die von den Grüninnen/Bullshit 90 versprochene Drogenlegalisierung? weshalb auch die ganzen kiddies/Erstwähler überhaupt erst die Grünen gewählt hatten?? NAA?? :D

Ruprecht
04.06.2023, 21:19
Nicht das es bei der Frau Mast schon etwas das Gehirn zersetzt hat.
Solche Politclowns wie die, wissen noch gar nicht das sie in Zukunft nachhaltig abgefrühstückt haben.
Die Menschen wollen vieles, aber garantiert nicht mehr deren Pseudodemokratie.

Schwabenpower
04.06.2023, 21:22
Es ist noch kurioser:
die Grüne Partei, so wie sie sich - vor der Wahl - in ihren Plakaten dargestellt hat mit ihren summenden Bienchen, der Völkerverständigung, des Friedens und des harmonischen Miteinanders VERSPRECHEN ja ein Welt und menschenbild, mit dem selbst ich Sauertopf mich doch iwie noch identifizieren könnte.
Weil:
AfD schön und gut als Protest, aber mir persönlich sind sie jetzt eher unsympathisch und langfristig betrachtet braucht es Alternativen zu diesem Politgezoffe linksrechts oder auch ostwest...

Die wichtige Frage, die sich hier stellt ist:
kann man dem wohlmeinenden Grünwähler, speziell der Jugend und den Frauen etwa eine ÖDP als Alternative zu den Grünen schmackhaft machen?

Außerdem bräuchte Deutschland mal eine ECHTE liberale Volkspartei. diese "FDP" gehört ins Nirwana!

Es wäre nicht das allerverkehrteste wenn Deutschland eine gesunde liberale, eine gesunde konservative und eine gesunde sozialdemokratische Partei hätte. ohne Bullshit, Extreme und falsche Versprechungen...
apropos:
Wann kommt eigentlich die von den Grüninnen/Bullshit 90 versprochene Drogenlegalisierung? weshalb auch die ganzen kiddies/Erstwähler überhaupt erst die Grünen gewählt hatten?? NAA?? :D
Man muß erst einmal nehmen, was zur Verfügung steht. Oder eigene Partei gründen

kotzfisch
04.06.2023, 21:26
Es ist noch kurioser:
die Grüne Partei, so wie sie sich - vor der Wahl - in ihren Plakaten dargestellt hat mit ihren summenden Bienchen, der Völkerverständigung, des Friedens und des harmonischen Miteinanders VERSPRECHEN ja ein Welt und menschenbild, mit dem selbst ich Sauertopf mich doch iwie noch identifizieren könnte.
Weil:
AfD schön und gut als Protest, aber mir persönlich sind sie jetzt eher unsympathisch und langfristig betrachtet braucht es Alternativen zu diesem Politgezoffe linksrechts oder auch ostwest...

Die wichtige Frage, die sich hier stellt ist:
kann man dem wohlmeinenden Grünwähler, speziell der Jugend und den Frauen etwa eine ÖDP als Alternative zu den Grünen schmackhaft machen?

Außerdem bräuchte Deutschland mal eine ECHTE liberale Volkspartei. diese "FDP" gehört ins Nirwana!

Es wäre nicht das allerverkehrteste wenn Deutschland eine gesunde liberale, eine gesunde konservative und eine gesunde sozialdemokratische Partei hätte. ohne Bullshit, Extreme und falsche Versprechungen...
apropos:
Wann kommt eigentlich die von den Grüninnen/Bullshit 90 versprochene Drogenlegalisierung? weshalb auch die ganzen kiddies/Erstwähler überhaupt erst die Grünen gewählt hatten?? NAA?? :D

Dein buntes Potpourri in allen Ehren.Es gibt Strömungen in diesem Land.(Die etablierten Parteien), die auf wessen Geheiß auch immer, eine suizidale Politik in Bezug auf Migration und Klimapolitik fahren.Das sollte soweit klar sein.Es gibt kaum eine Hoffnung, dass man aus diesem Irrsinn rauskommt.Die AfD ist die einzige Partei, die sich diesem Irrsinn entgegen stemmt.Auch klar.Sympathie spielt hier keine Rolle.Wem würdest Du klar denkend dann wohl Deine Stimme geben wollen?

kotzfisch
04.06.2023, 21:26
Wähle!

naturstoned
04.06.2023, 21:31
Dein buntes Potpourri in allen Ehren.Es gibt Strömungen in diesem Land.(Die etablierten Parteien), die auf wessen Geheiß auch immer, eine suizidale Politik in Bezug auf Migration und Klimapolitik fahren.Das sollte soweit klar sein.Es gibt kaum eine Hoffnung, dass man aus diesem Irrsinn rauskommt.Die AfD ist die einzige Partei, die sich diesem Irrsinn entgegen stemmt.Auch klar.Sympathie spielt hier keine Rolle.Wem würdest Du klar denkend dann wohl Deine Stimme geben wollen?

So wie die Dinge jetzt stehen, bleiben in der Tat nur die Blauen.
Aber man darf ja trotzdem a) gewisse Vorbehalte äußern und nicht jetzt dem nächsten Haufen 100 % sein Vertrauen schenken, um...
außerdem b) Was erzählen wir den nicht total charakterlosen Grünwählern, FDP-Wählern etc., welche mit großen Teilen der AfD partout nix anfangen können?

Pulchritudo
04.06.2023, 21:39
Mast redet Mist. Sie ist Frau und Sozialistin, was soll man da anderes erwarten?

kotzfisch
04.06.2023, 21:50
So wie die Dinge jetzt stehen, bleiben in der Tat nur die Blauen.
Aber man darf ja trotzdem a) gewisse Vorbehalte äußern und nicht jetzt dem nächsten Haufen 100 % sein Vertrauen schenken, um...
außerdem b) Was erzählen wir den nicht total charakterlosen Grünwählern, FDP-Wählern etc., welche mit großen Teilen der AfD partout nix anfangen können?

Das Problem ist und ich habe Dich wohl verstanden, dass es parlamentarisch keine Alternative gibt.AfD oder nichts.Der Rest ist ist: weitermachen wie bisher.

latinroad
04.06.2023, 21:50
Mast redet Mist. Sie ist Frau und Sozialistin, was soll man da anderes erwarten?

Die Gefahr geht ja offensichtlich von der SPD aus und nicht wie Frau Mast meint, von der AFD.

Das diese Frau sich nicht öffentlich schämt, solche einen Sonderschulabschlußinterview veröffentlichen zu lassen.

Das hat wohl am Studium der Frau gelegen, bei dem das logische Denken wohl eingeschränkt war !

naturstoned
04.06.2023, 21:52
Und wenn navy hier wäre würde er ergänzen: die Dame möge bitte mal ihren social media-Konsum reduzieren (; sinngemäß

naturstoned
04.06.2023, 21:54
Was das Thema Klimakleber und Genderquark angeht, dürfte der Normalomichel schon mal ziemlich auf "AfD-Linie" sein...

Ruprecht
04.06.2023, 21:59
Mast, hat die was mit der Jägermeistertruppe zu tun?

schlaufix
05.06.2023, 06:58
19%. Tja, selbst die ständige Hetze der größten deutschen Tageszeitung hat nichts gebracht. Und das kotzt die dermaßen an.
Übrigens ist die aus dem lächerlichen Status "Protestpartei" längst raus. Da kann die Politik noch so schäumen.

Schauen wir mal was die nahe Zukunft bringt und ob sich die AfD in der Wählergunst oben festsetzen kann. Die öffentlich Rechtlichen und viele Prominente tun derzeit wieder alles daran, die Partei in das möglichst schlechte Licht zu setzen. Merz hat zudem klar gesagt, dass es eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht geben wird. Allein diese Aussage könnte viele Wähler davon abhalten ihre Stimme der AfD zu geben wegen der Sinnlosigkeit die suggeriert wird.

-jmw-
05.06.2023, 10:16
Ich finde, was Frau Mast "Ihre Demokratie" nennt, ungeheuer zersetzenswert!

Deutschmann
05.06.2023, 15:45
Schauen wir mal was die nahe Zukunft bringt und ob sich die AfD in der Wählergunst oben festsetzen kann. Die öffentlich Rechtlichen und viele Prominente tun derzeit wieder alles daran, die Partei in das möglichst schlechte Licht zu setzen. Merz hat zudem klar gesagt, dass es eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht geben wird. Allein diese Aussage könnte viele Wähler davon abhalten ihre Stimme der AfD zu geben wegen der Sinnlosigkeit die suggeriert wird.

Die Taktik geht nicht mehr auf. Langsam aber sicher setzt sich die AfD in den Stadtparlamenten und Kreistagen fest. Und zwar stabil. Inclusive Zusammenarbeit auf lokaler Ebene. Die AfD muss ja nicht mal regieren sondern die anderen nur vor sich hertreiben.

Deutschmann
05.06.2023, 16:01
Aber wenn ich die Berichterstattung der letzten Tage so sehe, ist das größte Problem der Politik nicht, dass die Bevölkjerung unzufrieden ist, sondern dass die AfD zuzlegt.

Trotzdem könnt ich mich selbst besteigen wenn ich lese dass die CDU von dere Unz7ufriedenheit gar nicht profitiert. :D

Chinon
05.06.2023, 16:06
Ich finde, was Frau Mast "Ihre Demokratie" nennt, ungeheuer zersetzenswert!

Das ist der erste Schritt ins Reich der Freiheit!

latinroad
05.06.2023, 16:10
Ich finde, was Frau Mast "Ihre Demokratie" nennt, ungeheuer zersetzenswert!

Das weiss auch Frau Mast, deshalb wählt sie ja diese Worte.

Wollte gerne wissen was diese Frau in den vielen Jahren , die sie im Parlament sitz den für Deutschland geleitstet hat. Die Antwort muss man wohl mit der Lupe suchen. Unglaublich, wie sich da Arbeitsverweigerer in den Parlamenten breit machen !

erselber
05.06.2023, 16:18
Die sollte lieber nachdenken falls sie überhaupt zum Denken in der Lage wer die Demokratie beschädigt, ad absurdum geführt, ins Archiv zu den verstaubten Grimms Märchen gesteckt und nahezu abgeschafft hat?

Es waren die „Altparteien“.

Die AfD wird die Demokratie wieder beleben, was aber sehr lange dauern kann und davor haben sie unsägliche Angst und bekommen regelrechte Panikattacken. Denn sie wissen was ihnen bevorsteht, wenn ihre Machenschaften aufgedeckt werden. Allerdings sollten sie inständig hoffen, dass die AfD und nicht Wladimir das Rennen macht.

Erstere würden sie nur einsperren, Wladimir dürfte da ganz andere Intensionen haben.

radelroll
05.06.2023, 16:23
Man kann es nicht glauben was die große Tageszeitung "Die Welt" dem Leser vor die Augen hält.

DEUTSCHLAND:

AFD GLEICHAUF MIT SPD - „Die AfD will unsere Demokratie zersetzen“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article245689154/AfD-gleichauf-mit-SPD-Die-AfD-will-unsere-Demokratie-zersetzen.html

Die parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion, Katja Mast, sagte: „Die AfD war, ist und bleibt keine ‚normale‘ Partei. Sie will unsere Demokratie zersetzen und duldet Rechtsextremismus. Sie bekämpft unsere Demokratie, wo sie kann.“ Die Verunsicherung der Menschen im Land sei „wahnsinnig groß“, die Gesellschaft stehe „im Dauerstress“, zu deren Faktoren Mast auch den Heizungsstress zählt. „Wir dürfen uns von den Hetzern der AfD nicht verrückt machen und schon gar nicht treiben lassen. Alle Demokratinnen und Demokraten haben eine Aufgabe – klare Kante gegen diese Demokratie-Zersetzer zeigen und ihre Methoden nicht übernehmen.“

https://www.katja-mast.de/

https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/M/mast_katja-857756

https://twitter.com/KatjaMast

https://www.instagram.com/katja.mast.politik/

Nach dem Abitur 1990 am Wirtschaftsgymnasium Offenburg absolvierte Katja Mast bis 1992 eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Offenburg. Anschließend studierte sie die Fächer Biologie, Politologie, Geographie und Pädagogik an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. 1999 legte sie das erste Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien ab.

Von 1999 bis 2003 war Katja Mast als Projektleiterin in der Beratungsfirma Institut für Organisationskommunikation GmbH tätig.[1][2] Von 2003 bis 2005 war sie Referentin beim Personalvorstand der Deutschen Bahn AG.

Hat diese Frau schon mal was erfolgreiches für Deutschland getan ?





Wenn man die Bundesregierung sich anschaut und nur den Heizhammer von Habeck sich anschaut: Hunderten Milliarden Euro Volksschaden, was er als Wirtschaftsminister anrichtet !!

Oder die SPD durch die Masseneinwanderung mit jährlichen Kosten von 100 Milliarden Euro !!

Die CDU hat heute abend ganz schön im ZDF gegen die AFD losgelegt !!

Trotz aller aktuellen Glückseligkeit für AFD und AFD-Anhänger:
Ihr könnt euch auf den Westdeutschen verlassen, der wieder Grüne und co wählt und die AFD bei Bundestagswahl nicht über 12% kommt.

Lykurg
05.06.2023, 16:30
Wer will die Demokratie abschaffen? Kann man mitmachen? (Alles nur Spaß natürlich...)

Gratian
05.06.2023, 16:31
Man kann es nicht glauben was die große Tageszeitung "Die Welt" dem Leser vor die Augen hält.

DEUTSCHLAND:

AFD GLEICHAUF MIT SPD - „Die AfD will unsere Demokratie zersetzen“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article245689154/AfD-gleichauf-mit-SPD-Die-AfD-will-unsere-Demokratie-zersetzen.html

Die parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion, Katja Mast, sagte: „Die AfD war, ist und bleibt keine ‚normale‘ Partei. Sie will unsere Demokratie zersetzen und duldet Rechtsextremismus. Sie bekämpft unsere Demokratie, wo sie kann.“ Die Verunsicherung der Menschen im Land sei „wahnsinnig groß“, die Gesellschaft stehe „im Dauerstress“, zu deren Faktoren Mast auch den Heizungsstress zählt. „Wir dürfen uns von den Hetzern der AfD nicht verrückt machen und schon gar nicht treiben lassen. Alle Demokratinnen und Demokraten haben eine Aufgabe – klare Kante gegen diese Demokratie-Zersetzer zeigen und ihre Methoden nicht übernehmen.“

https://www.katja-mast.de/

https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/M/mast_katja-857756

https://twitter.com/KatjaMast

https://www.instagram.com/katja.mast.politik/

Nach dem Abitur 1990 am Wirtschaftsgymnasium Offenburg absolvierte Katja Mast bis 1992 eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Offenburg. Anschließend studierte sie die Fächer Biologie, Politologie, Geographie und Pädagogik an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. 1999 legte sie das erste Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien ab.

Von 1999 bis 2003 war Katja Mast als Projektleiterin in der Beratungsfirma Institut für Organisationskommunikation GmbH tätig.[1][2] Von 2003 bis 2005 war sie Referentin beim Personalvorstand der Deutschen Bahn AG.

Hat diese Frau schon mal was erfolgreiches für Deutschland getan ?





Wenn man die Bundesregierung sich anschaut und nur den Heizhammer von Habeck sich anschaut: Hunderten Milliarden Euro Volksschaden, was er als Wirtschaftsminister anrichtet !!

Oder die SPD durch die Masseneinwanderung mit jährlichen Kosten von 100 Milliarden Euro !!

Die CDU hat heute abend ganz schön im ZDF gegen die AFD losgelegt !!
Naja, "normale" Partei ist die AfD auch nicht in dem Sinne. Im BRD-Sinn steht eine normale Partei für Stillstand und ein weiter wie bisher. Die AfD will verändern und das ist der Punkt der die Blockparteien stört.

Lykurg
05.06.2023, 16:35
Naja, "normale" Partei ist die AfD auch nicht in dem Sinne. Im BRD-Sinn steht eine normale Partei für Stillstand und ein weiter wie bisher. Die AfD will verändern und das ist der Punkt der die Blockparteien stört.

In dieser "Demokratie", die uns von denen gebracht wurde, die vorher Deutschland unter Bombenteppichen begraben haben, ist nur gut, wer Deutschland vernichtet und bei der Ausrottung des deutschen Volkes mitmacht. Alle anderen sind böse

Gratian
05.06.2023, 16:36
Die Frau vertritt wahrscheinlich die Weltbevölkerung, so wie die Installation im Reichstag von einem Künstler installiert ist !

Eine Frau die das Deutschland, wie es im Grundgesetz steht vertritt, ist sie ja definitiv nicht .

Warum sie von der Springer Presse ein Plattform bekommt, ist ja bewußt dem Leitbild der Springer Presse zu entnehmen, die eher die CDU und FDP vertritt !!

16 Jahre Merkel war ja schon genug und jetzt diese Regierung die das Land voll gegen die Wand fährt.
Die Wähler der AfD erhoffen sich eine Besserung der Zustände von heute auf Morgen. Man muss bedenken das dies Ergebnisse von 20-25 Jahren Misswirtschaft sind. Da braucht sogar eine AfD 1-2 Regierungsperioden um das wieder einigermaßen in Lot zu bringen.

BrüggeGent
05.06.2023, 16:39
Aber wenn ich die Berichterstattung der letzten Tage so sehe, ist das größte Problem der Politik nicht, dass die Bevölkjerung unzufrieden ist, sondern dass die AfD zuzlegt.

Trotzdem könnt ich mich selbst besteigen wenn ich lese dass die CDU von dere Unz7ufriedenheit gar nicht profitiert. :D

Will nicht die BILD mit ihrer Panikmache die AfD betreffend...der Union unter Merz signalisieren, daß die endlich in die Pötte kommt und Heizungs-Schwachsinn und unbegrenzte Zuwanderung ins Visier nimmt !? Die BILD ist manchmal AfD- light...

Bones
05.06.2023, 16:42
Passend dazu hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Björn Höcke eröffnet, inklusive Anklage!


Justiz

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Höcke wegen NS-Vokabular



https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/hoecke-anklage-afd-staatsanwalt-deutschland-100.html

Anhalter
05.06.2023, 16:42
Will nicht die BILD mit ihrer Panikmache die AfD betreffend...der Union unter Merz signalisieren, daß die endlich in die Pötte kommt und Heizungs-Schwachsinn und unbegrenzte Zuwanderung ins Visier nimmt !? Die BILD ist manchmal AfD- light...

DIE BILD BLÖD wird von unseriösen Leuten gestaltet welche nur Unfrieden im Volk steuern möchten !

Gratian
05.06.2023, 16:43
Hat aber anscheinend erst mit den 68zigern angefangen, danach "Marsch durch die Instanzen" in führende Positionen. Vorher war diese "Vernichtungspolitik" eher akademischer Natur d.h. nur in den Köpfen einiger. Hat aber ungefähr 100 Jahre gebraucht um aus einem latenten Wirtschaftskonkurrenten ein "Shithole" zu machen.

latinroad
05.06.2023, 16:46
Die sollte lieber nachdenken falls sie überhaupt zum Denken in der Lage wer die Demokratie beschädigt, ad absurdum geführt, ins Archiv zu den verstaubten Grimms Märchen gesteckt und nahezu abgeschafft hat?

Es waren die „Altparteien“.

Die AfD wird die Demokratie wieder beleben, was aber sehr lange dauern kann und davor haben sie unsägliche Angst und bekommen regelrechte Panikattacken. Denn sie wissen was ihnen bevorsteht, wenn ihre Machenschaften aufgedeckt werden. Allerdings sollten sie inständig hoffen, dass die AfD und nicht Wladimir das Rennen macht.

Erstere würden sie nur einsperren, Wladimir dürfte da ganz andere Intensionen haben.

Die Frau weiss ja was sie reden. Das sind die Menschen, die Deutschland seit Jahren schon in den Niedergang führen. Diese Alt-Parteien schaden nicht nur Demokratie, sondern gerade in den letzten Jahren ist bei vielen Politikern das Antideutschtum aus ihnen herausgekommen. Im Vergleich zu dem Gedankengut dieser Frau müsste die SPD der 50er Jahre, ja eine Nazipartei gewesen sein. Also die Frau weiss was sie da von sich gibt !!

BrüggeGent
05.06.2023, 16:52
In dieser "Demokratie", die uns von denen gebracht wurde, die vorher Deutschland unter Bombenteppichen begraben haben, ist nur gut, wer Deutschland vernichtet und bei der Ausrottung des deutschen Volkes mitmacht. Alle anderen sind böse

Willst Du jetzt noch frundsberg übertrumpfen ...!?

Doppelstern
05.06.2023, 16:55
Man kann es nicht glauben was die große Tageszeitung "Die Welt" dem Leser vor die Augen hält.

DEUTSCHLAND:

AFD GLEICHAUF MIT SPD - „Die AfD will unsere Demokratie zersetzen“

Wenn man die Bundesregierung sich anschaut und nur den Heizhammer von Habeck sich anschaut: Hunderten Milliarden Euro Volksschaden, was er als Wirtschaftsminister anrichtet !!

Oder die SPD durch die Masseneinwanderung mit jährlichen Kosten von 100 Milliarden Euro !!

Die CDU hat heute abend ganz schön im ZDF gegen die AFD losgelegt !!

***Beitrag gekürzt***



Das ist doch bullshit. Nur weil die AFD gegen die Flutung von Deutschland mit Analphabeten und Parasiten sind, will sie noch lange nicht die Demokratie zersetzen.

Kikumon
05.06.2023, 16:58
Das ist doch bullshit. Nur weil die AFD gegen die Flutung von Deutschland mit Analphabeten und Parasiten sind, will sie noch lange nicht die Demokratie zersetzen.

Das meine ich aber auch!

Die AfD wird schlechtgemacht, um die Leute davon abzuhalten, die Partei zu wählen. Mich hält da keiner von ab!

HansMaier.
05.06.2023, 16:58
Die Wähler der AfD erhoffen sich eine Besserung der Zustände von heute auf Morgen. Man muss bedenken das dies Ergebnisse von 20-25 Jahren Misswirtschaft sind. Da braucht sogar eine AfD 1-2 Regierungsperioden um das wieder einigermaßen in Lot zu bringen.


Bedauerlicherweise muss ich dir mitteilen. Niemand kann die BRD noch retten, auch die
AfD nicht. Dafür hat das Monster Merkel schon lange gesorgt. Das Monster hat euch, im Rahmen der
Teurorettung und mit allem an Verbrechertum was danach kam, derart große Billionenschulden
um den Hals gehängt, daß da gar nichts mehr zu machen ist. Diese Schulden werden dann schlagend werden, wenn alles Aufschulden der Demokratten, d.h.alles Geld drucken der EZB nicht mehr hilft.
Und der Tag ist nicht mehr fern. Dann kommt der Bankrott und ich hoffe und bete das dann mit dem
Demokrattismus Schluss ist. Die Aufgabe der AfD in diesem Zusammenhang ist die einer Sammlungsbewegung fähiger Köpfe, vor allem wirtschaftlich und finanzieller Art, um nach dem
Zusamenbruch ein neues Deutschland wieder hoch zu bringen.
MfG
H.Maier

naturstoned
05.06.2023, 17:01
Willst Du jetzt noch frundsberg übertrumpfen ...!?

Auch wenn ich so meine eigenen Theorien zu "Deutschland" habe, aber wenn man sich anguckt, wer so seit einigen Jahren mit Orden und Preisen überhäuft wird und wen man so alles zum A...loch der Woche erklärt, könnte man ein Muster erkennen. Könnte man! ;)

Gratian
05.06.2023, 17:03
Bedauerlicherweise muss ich dir mitteilen. Niemand kann die BRD noch retten, auch die
AfD nicht. Dafür hat das Monster Merkel schon lange gesorgt. Das Monster hat euch, im Rahmen der
Teurorettung und mit allem an Verbrechertum was danach kam, derart große Billionenschulden
um den Hals gehängt, daß da gar nichts mehr zu machen ist. Diese Schulden werden dann schlagend werden, wenn alles Aufschulden der Demokratten, d.h.alles Geld drucken der EZB nicht mehr hilft.
Und der Tag ist nicht mehr fern. Dann kommt der Bankrott und ich hoffe und bete das dann mit dem
Demokrattismus Schluss ist. Die Aufgabe der AfD in diesem Zusammenhang ist die einer Sammlungsbewegung fähiger Köpfe, vor allem wirtschaftlich und finanzieller Art, um nach dem
Zusamenbruch ein neues Deutschland wieder hoch zu bringen.
MfG
H.Maier
Hoffentl. geht dann nicht der gleiche Eiertanz wie 1914 los. Diesmal werdens die Amis sein die um ihre wirtschaftliche Vormachtstellung fürchten. 1919 wurde D in Schulden geritten wie bei der Griechenland- und Eurorettung. Dann hat einer gesagt wir steigen aus den Versailler Diktat aus und erkennen die Schulden nicht mehr an. wo das 1945 geendet hat brauch ich dir nicht sagen. 4 Jahre mußte die Schlägertruppe (US-Armee) der Wallstreet hinarbeiten aber letztendlich schaffte sie es mit der City of London D auf "Linie" zu bringen.

Doppelstern
05.06.2023, 17:06
Das meine ich aber auch!

Die AfD wird schlechtgemacht, um die Leute davon abzuhalten, die Partei zu wählen. Mich hält da keiner von ab!




Ja, das merkt man immer wieder. Wenn die AFD in Umfragen wieder vorne liegt, dann kommen garantiert Zeitungsartikel, die die Partei diffamiert und es werden wieder Berichte vom Verfassungsschutz folgen, wo wieder betont wird, das die AFD vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Unsere Bundesregierung ist keinen deut besser als die Regierung vom Erdoğan. Ihm wirft man vor, der Opposition keine Sendezeiten im Fernsehen eingeräumt zu haben. Bei uns hängt man der AFD einfach nur eine Kette mit Diffamierungen und der Beobachtung vom Verfassungsschutz um den Hals. Die Wirkung ist die gleiche.

HansMaier.
05.06.2023, 17:10
Hoffentl. geht dann nicht der gleiche Eiertanz wie 1914 los. Diesmal werdens die Amis sein die um ihre wirtschaftliche Vormachtstellung fürchten.


Da bin ich völlig unbesorgt. Die Amis sind genauso bankrott wie die
ganze westliche Welt. Sie treiben vielleicht etwas länger noch an der
Wasseroberfläche, aber dann gehen sie auch im Bankrott unter.
Die BRICS machen grade den Dollar platt und das ist es dann für
die USA gewesen...
MfG
H.Maier

Chinon
05.06.2023, 17:13
Auch wenn ich so meine eigenen Theorien zu "Deutschland" habe, aber wenn man sich anguckt, wer so seit einigen Jahren mit Orden und Preisen überhäuft wird und wen man so alles zum A...loch der Woche erklärt, könnte man ein Muster erkennen. Könnte man! ;)

Muster, Mehrheitsverhältnisse und Zusammenhänge zu erkennen, ist undemokratisch und folglich ein Thema für die Inquisition.

Gratian
05.06.2023, 17:49
Da bin ich völlig unbesorgt. Die Amis sind genauso bankrott wie die
ganze westliche Welt. Sie treiben vielleicht etwas länger noch an der
Wasseroberfläche, aber dann gehen sie auch im Bankrott unter.
Die BRICS machen grade den Dollar platt und das ist es dann für
die USA gewesen...
MfG
H.Maier
Hoffentlich geht dann D nicht mit den BrICS Staaten ein Abkommen über "devisenlosen" Handel ein. Oder erkennt sonst irgendwie den US-$ nicht mehr als Leitwährung an und entzieht seine Wirtschaftsleistung dem "Weltwährungssystem".

-jmw-
08.06.2023, 09:14
Das ist der erste Schritt ins Reich der Freiheit!
Die Gleichsetzung der derzeitigen Staats- und Verfassungsordnung oder des Parteienparlamentarismus oder gar des Status quo mit "der Demokratie" finde ich auch immer wieder bemerkenswert. Nach mancher "Logik", die man so hört, kann z.B. die Schweiz gar nicht demokratisch sein, denn sie hat ja durchaus ein anderes, vom hiesigen abweichendes System - aber wenn's hiesige System doch "die Demokratie" ist, dann das der Eidgenossen ja wohl nicht. Rundheraus albern, diese Sache!

Die Alternativen zur Demokratie oder, präzisier: zum freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat sind - immernoch! - 'geordnete Anarchie', Bolschewismus, Feudalismus, Faschismus, absolute oder ständische Monarchie-Aristokratie, Einparteienherrschaft, Theokratie-Theonomie und ein paar andere. Was davon will die AfD? Nichts! Schaut man sich die Geschichte politischer Systeme an, würde eine Höcke-BRD vollends in dieselbe Kategorie fallen, wie die jetzige.

Also was soll das Gerede einer Frau Mast? Es ist einfach nur Agitation zugunsten der eigenen Herrschaft, oder es ist schiere Dummheit.

-jmw-
08.06.2023, 09:15
Das weiss auch Frau Mast, deshalb wählt sie ja diese Worte.

Wollte gerne wissen was diese Frau in den vielen Jahren , die sie im Parlament sitz den für Deutschland geleitstet hat. Die Antwort muss man wohl mit der Lupe suchen. Unglaublich, wie sich da Arbeitsverweigerer in den Parlamenten breit machen !
Man kann fast dankbar sein für jeden, der da sitzt und nichts tut, denn dann macht er wenigstens nix kaputt!

-jmw-
08.06.2023, 09:20
Wer will die Demokratie abschaffen? Kann man mitmachen? (Alles nur Spaß natürlich...)
Es stelt sich freilich durchaus die Frage, warum überhaupt man Demokrat in irgendeinem Sinne sein solle oder müsse. Das ist doch nicht in Stein gemeisselt oder vom Himmel gefallen als göttliches Gebot!

Man kann Freiheit ohne Demokratie haben.
Man kann Grund- und Bürgerrechte ohne Demokratie haben.
Man kann Jedermanns- und Menschenrechte ohne Demokratie haben.
Man kann Rechts- und Verfassungsstaatlichkeit ohne Demokratie haben.
Man kann dezentrale Entscheidungen ohne Demokratie haben.
Man kann eine funktionierende, effiziente, effektive, transparente Politik und Verwaltung ohne Demokratie haben.
Man kann öffentliche Ordnung ohne Demokratie haben.
Man kann Frieden ohne Demokratie haben.
Man kann Wohlstand ohne Demokratie haben.
Man kann Marktwirtschaft und Privateigentum ohne Demokratie haben.
Man kann Solidarität und Sozialstaatlichkeit ohne Demokratie haben.
Man kann Fortschritt ohne Demokratie haben.

All dies kann man haben - wenn man denn will, denn freilich muss man auch nicht alles aus dieser Liste wollen. (Wiewohl etliches mir selbst arg sinnvoll erscheint.)

-jmw-
08.06.2023, 09:25
Muster, Mehrheitsverhältnisse und Zusammenhänge zu erkennen, ist undemokratisch und folglich ein Thema für die Inquisition.
0:41 ff. :)


https://www.youtube.com/watch?v=8WyFoB7TCfc

-jmw-
08.06.2023, 09:29
Passend dazu hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Björn Höcke eröffnet, inklusive Anklage!

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/hoecke-anklage-afd-staatsanwalt-deutschland-100.html
Als ich das mitbekam irgendwann in den letzten Tagen, kam mir die Frage in den Sinn, wie allgemein ein/e 33-45 verwendete Aussage, Motto, Ausspruch, Slogan usw. noch sein kann, um sinnvoll der damaligen Zeit zugeordnet werden zu können. "Alles für Deutschland" ist als Satz jedenfalls nicht spezifisch nationalsozialistisch und würde von jemandem, der den Zusammenhang nicht kennt, auch nicht mit der SA oder der NSDAP verknüpft werden ausser im allgemeinsten Sinne eines Ausdrucks betont nationaler Politik.

Politikqualle
08.06.2023, 09:30
Als ich das mitbekam irgendwann in den letzten Tagen, kam mir die Frage in den Sinn, wie allgemein ein/e 33-45 verwendete Aussage, Motto, Ausspruch, Slogan usw. noch sein kann, um sinnvoll der damaligen Zeit zugeordnet werden zu können. "Alles für Deutschland" ist als Satz jedenfalls nicht spezifisch nationalsozialistisch und würde von jemandem, der den Zusammenhang nicht kennt, auch nicht mit der SA oder der NSDAP verknüpft werden ausser im allgemeinsten Sinne eines Ausdrucks betont nationaler Politik.
.
.. aber im Fernsehen wird der Film "der Untergang" fast jede Woche gezeigt ..

Bones
08.06.2023, 10:25
Als ich das mitbekam irgendwann in den letzten Tagen, kam mir die Frage in den Sinn, wie allgemein ein/e 33-45 verwendete Aussage, Motto, Ausspruch, Slogan usw. noch sein kann, um sinnvoll der damaligen Zeit zugeordnet werden zu können. "Alles für Deutschland" ist als Satz jedenfalls nicht spezifisch nationalsozialistisch und würde von jemandem, der den Zusammenhang nicht kennt, auch nicht mit der SA oder der NSDAP verknüpft werden ausser im allgemeinsten Sinne eines Ausdrucks betont nationaler Politik.

Völlig absurder Vorwurf. Rein parteipolitisch! Ach ist genanntes Zitat nur ein Drittel des ganzen Satzes aus seiner Rede.

latinroad
08.06.2023, 19:51
Als ich das mitbekam irgendwann in den letzten Tagen, kam mir die Frage in den Sinn, wie allgemein ein/e 33-45 verwendete Aussage, Motto, Ausspruch, Slogan usw. noch sein kann, um sinnvoll der damaligen Zeit zugeordnet werden zu können. "Alles für Deutschland" ist als Satz jedenfalls nicht spezifisch nationalsozialistisch und würde von jemandem, der den Zusammenhang nicht kennt, auch nicht mit der SA oder der NSDAP verknüpft werden ausser im allgemeinsten Sinne eines Ausdrucks betont nationaler Politik.

"Alles für Deutschland" der Spruch soll angeblich verboten sein.

Strafbar ist auch das Verwenden der Sentenz „Alles für Deutschland“ im Rahmen einer Rede auf
einer Versammlung, da es sich hierbei um die Losung der SA handelte.89

OLG Hamm, Urteil vom 1. Februar 2006, Az. 1 Ss 432/05, NStZ 2007, S. 45.

Hätte die juristische Beurteilung gesehen, die wahrscheinlich an den Haaren herbeigezogen wurde, da der Spruch selbst keine Beziehung zum 3. Reich hätte !

Oder hatte der Jurist selbst ein schlechtes Jurastudium ?

-jmw-
09.06.2023, 10:21
Auch kann man fragen: Muss der Normalbürger, Normal-Politiker oder Normal-Geschichtslehrer dieses historische wie juristische Detail parat haben, während er eine Rede schreibt oder sogar spontan vorträgt?


"Alles für Deutschland" der Spruch soll angeblich verboten sein.

Strafbar ist auch das Verwenden der Sentenz „Alles für Deutschland“ im Rahmen einer Rede auf
einer Versammlung, da es sich hierbei um die Losung der SA handelte.89

OLG Hamm, Urteil vom 1. Februar 2006, Az. 1 Ss 432/05, NStZ 2007, S. 45.

Hätte die juristische Beurteilung gesehen, die wahrscheinlich an den Haaren herbeigezogen wurde, da der Spruch selbst keine Beziehung zum 3. Reich hätte !

Oder hatte der Jurist selbst ein schlechtes Jurastudium ?