PDA

Vollständige Version anzeigen : Andreas Babler, die neue Hoffnung der Sozialdemokratie ...



witcher
03.06.2023, 07:26
Der "verhinderte" Maschinenschlosser, welcher jedoch stets seine Zugehörigkeit zu den "einfachen Leut'", von denen so ziemlich jeder auf eine abgeschlossene und nicht abgebrochene Ausbildung zurückgreifen kann, betont, dürfte in seinem Leben bis auf ein paar Rhetorikkurse nix Nennenswertes geleistet haben.

Dafür fiel die Bezahlung mit bis zu 14000 € recht üppig aus.
Doch scheinbar bemerkte der Wunderwuzzi sich selbst drei Persönlichkeiten innewohnend, weshalb er 3 Ämter im selben Gemeindeamt mit ihm selbst besetzte und natürlich die Gage kassierte...

Die Blauen freuen sich schon auf den selbsterklärten Helden der Arbeit...

-jmw-
03.06.2023, 08:26
Und was ist an dem Herrn nun so besonders auszusetzen, was man an vielen anderen nicht ebenso kritisieren mag, die aber keinen eigenen Faden bekommen?

Doppelstern
03.06.2023, 09:17
Der "verhinderte" Maschinenschlosser, welcher jedoch stets seine Zugehörigkeit zu den "einfachen Leut'", von denen so ziemlich jeder auf eine abgeschlossene und nicht abgebrochene Ausbildung zurückgreifen kann, betont, dürfte in seinem Leben bis auf ein paar Rhetorikkurse nix Nennenswertes geleistet haben.

Dafür fiel die Bezahlung mit bis zu 14000 € recht üppig aus.
Doch scheinbar bemerkte der Wunderwuzzi sich selbst drei Persönlichkeiten innewohnend, weshalb er 3 Ämter im selben Gemeindeamt mit ihm selbst besetzte und natürlich die Gage kassierte...

Die Blauen freuen sich schon auf den selbsterklärten Helden der Arbeit...



Da fehlt übrigens der Link zu einer offiziellen Publikation (Presse, Medien etc.). Denn man möchte es ja irgendwo nachlesen können.


Und abends macht er noch den 4. Job und macht als Putzfrau das gesamte Gemeindeamt sauber. :D

goldi
03.06.2023, 09:57
1 Minuten Video


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=dfdr20okTag&pp=ygUOc3DDtiBwYXJ0ZWl0YWc%3D




Jetzt hat sich der SPÖ Babler selbst als
Marxist bezeichnet.


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=CDfMnJOCzcI

Außerdem bekennt Babler: "Ich bin Marxist. Ich bin marxistisch orientiert seit meiner Jugendorganisation, aber Marxist ist natürlich ein hartes Wort manchmal."

https://www.heute.at/s/jetzt-outet-spoe-kandidat-babler-ich-bin-marxist-100272934

goldi
03.06.2023, 10:16
Der "verhinderte" Maschinenschlosser, welcher jedoch stets seine Zugehörigkeit zu den "einfachen Leut'", von denen so ziemlich jeder auf eine abgeschlossene und nicht abgebrochene Ausbildung zurückgreifen kann, betont, dürfte in seinem Leben bis auf ein paar Rhetorikkurse nix Nennenswertes geleistet haben.

Dafür fiel die Bezahlung mit bis zu 14000 € recht üppig aus.
Doch scheinbar bemerkte der Wunderwuzzi sich selbst drei Persönlichkeiten innewohnend, weshalb er 3 Ämter im selben Gemeindeamt mit ihm selbst besetzte und natürlich die Gage kassierte...

Die Blauen freuen sich schon auf den selbsterklärten Helden der Arbeit...

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=SPZ40BNJCic

witcher
05.06.2023, 19:16
Die SPÖ hat am Parteitag die Stimmen vertauscht, Babler ist nun Parteivorsitzender und Spitzenkandidat...

Senator_74
05.06.2023, 19:27
Die SPÖ hat am Parteitag die Stimmen vertauscht, Babler ist nun Parteivorsitzender und Spitzenkandidat...

Ein Übertragungsfehler der EXEL-Datei sei schuld gewesen. Jedenfalls Peinlichkeiten ohne Ende.

witcher
06.06.2023, 06:05
Ein Übertragungsfehler der EXEL-Datei sei schuld gewesen. Jedenfalls Peinlichkeiten ohne Ende.

Zumindest haben die Deutschen nun hinreichend Grund, auf ihren deppaden kleinen Nachbarn herabzusehen ...

kotzfisch
06.06.2023, 12:09
Mir san net wenger deppad.Sorry.

Senator_74
06.06.2023, 14:41
Mir san net wenger deppad.Sorry.

Der Bruno dreht sich im Grab um.

witcher
06.06.2023, 17:31
Mir san net wenger deppad.Sorry.

Aber ihr könnt zumindest zählen ...

kotzfisch
06.06.2023, 17:49
Aber ihr könnt zumindest zählen ...

Na, I hob in östereeich glebt und kann dir aus erfahrung sogn, dass die doitsch a spur depperter san.

kotzfisch
06.06.2023, 17:50
Der Bruno dreht sich im Grab um.

Kreisky?

Senator_74
06.06.2023, 17:53
Kreisky?

Ja, ging als whats app durch die Reihen: "Sads es olle deppat?"

ABAS
06.06.2023, 17:53
Zumindest haben die Deutschen nun hinreichend Grund, auf ihren deppaden kleinen Nachbarn herabzusehen ...

Die Ostmarker_Innen waren schon immer hinter der " Marie " (Mammon) her, wie der Teufel hinter den menschlichen Seelen. :D

kotzfisch
06.06.2023, 17:57
Ja, ging als whats app durch die Reihen: "Sads es olle deppat?"

Ausser uns kennt den doch kana mehr.

Senator_74
06.06.2023, 17:59
Ausser uns kennt den doch kana mehr.

Für meine parteipolitische Präferenz wäre der Zitierte "eh zum Vergessen".

kotzfisch
06.06.2023, 18:58
Für meine parteipolitische Präferenz wäre der Zitierte "eh zum Vergessen".

Na bitte: eh!

Wienerin
07.06.2023, 09:29
Wie soeben bekannt wurde, hat nach allerletzten Informationen doch Hans Peter Doskozil die Wahl zum SPÖ-Bundesvorsitzenden gewonnen.
Doskozil und Babler wurden nämlich bei der Geburt vertauscht.
Diensthabende Ärztin damals: Dr. Rendi-Wagner

:D

Ich fühle mich bestätigt, dass die Sozen nie meine Partei waren.
Ein einziges Mal, das ist aber schon über 40 Jahre her, hatte Kreisky bei uns eine Veranstaltung und tja, der hatte Charisma ....

Jedenfalls gehöre und gehörte ich nie zu den Menschen, die Sozalismus mit sozial verwechseln.

https://exxpress.at/plagiatsjaeger-macht-druck-spoe-soll-erklaerung-zu-wahl-panne-machen-sonst-anzeige/

Na dann schaun ma mal

witcher
07.06.2023, 12:06
Was ich witzig finde, ist, dass der gute Andi nun mit Oskar Lafontaine verglichen wird. Die geistige Kapazität des Schmalspursozialisten und intellektuellen Leichtmatrosen ohne Ausbildung reicht wohl über den kleinen Finger des guten Oskars nicht hinaus ...
Man mag Lafo, den ich in meiner Jugend kennenlernen durfte, vieles vorwerfen, vom knöchernen Ideologen bis hin zum kompromisslosen Machtpolitiker, nur bled ist der Ned ...

Senator_74
07.06.2023, 12:10
Wie soeben bekannt wurde, hat nach allerletzten Informationen doch Hans Peter Doskozil die Wahl zum SPÖ-Bundesvorsitzenden gewonnen.
Doskozil und Babler wurden nämlich bei der Geburt vertauscht.
Diensthabende Ärztin damals: Dr. Rendi-Wagner

:D

Ich fühle mich bestätigt, dass die Sozen nie meine Partei waren.
Ein einziges Mal, das ist aber schon über 40 Jahre her, hatte Kreisky bei uns eine Veranstaltung und tja, der hatte Charisma ....

Jedenfalls gehöre und gehörte ich nie zu den Menschen, die Sozalismus mit sozial verwechseln.

https://exxpress.at/plagiatsjaeger-macht-druck-spoe-soll-erklaerung-zu-wahl-panne-machen-sonst-anzeige/

Na dann schaun ma mal

Von der Lichtgestalt (Kreisky) zur Lachnummer (Wahldesaster). Peinlich.

Senator_74
07.06.2023, 12:12
Was ich witzig finde, ist, dass der gute Andi nun mit Oskar Lafontaine verglichen wird. Die geistige Kapazität des Schmalspursozialisten und intellektuellen Leichtmatrosen ohne Ausbildung reicht wohl über den kleinen Finger des guten Oskars nicht hinaus ...
Man mag Lafo, den ich in meiner Jugend kennenlernen durfte, vieles vorwerfen, vom knöchernen Ideologen bis hin zum kompromisslosen Machtpolitiker, nur bled ist der Ned ...
Babler ist Schulabbrecher un Lehreabbrecher. Das qualifiziert ihn zum Parteiführer ????

witcher
07.06.2023, 16:47
Babler hat eine Chance, sofern er die Karte links gegen Rechts zieht und das Duell gegen Kickl ausruft.
Das wird zwar mögliche Koalitionspartnern wie CO2-Vielflieger-Lore und Nato-Beate abräumen, doch eine Mehrheit der 3er Koalition scheint sowieso utopisch. Vielleicht befreit er uns sogar von den Grünen, einmal sind's ja schon rausgeflogen...

ich58
07.06.2023, 17:06
Babler ist Schulabbrecher un Lehreabbrecher. Das qualifiziert ihn zum Parteiführer ????
Hat er wirklich eine Schublehre abgebrochen?

Senator_74
07.06.2023, 17:12
Hat er wirklich eine Schublehre abgebrochen?

Nach eigener Aussage ja, beides.

Senator_74
07.06.2023, 17:13
Babler hat eine Chance, sofern er die Karte links gegen Rechts zieht und das Duell gegen Kickl ausruft.
Das wird zwar mögliche Koalitionspartnern wie CO2-Vielflieger-Lore und Nato-Beate abräumen, doch eine Mehrheit der 3er Koalition scheint sowieso utopisch. Vielleicht befreit er uns sogar von den Grünen, einmal sind's ja schon rausgeflogen...

Die Grünen können nach der nächsten NRWahl zusammenpacken.

witcher
07.06.2023, 19:36
Natascha Strobl, welche mit der RAF sympathisiert und so manche beim schwarzen Block wiedererkannt haben sollen, ist als selbsterklärte Rechtsextremismusexpertin ein Beispiel für Bablers Team....

Senator_74
08.06.2023, 08:37
Natascha Strobl, welche mit der RAF sympathisiert und so manche beim schwarzen Block wiedererkannt haben sollen, ist als selbsterklärte Rechtsextremismusexpertin ein Beispiel für Bablers Team....

Man kann nur hoffen, dass die Eigenbeschädigung der SPÖ eine dauerhafte ist.

Wienerin
08.06.2023, 10:59
Leider gibt es noch immer zu viele Leute die immmer die gleichen Parteien wählen, egal was passiert. In Wien auf jeden Fall ... :dru:

So wie es noch immer Verteidiger der experimentellen gentechnischen Injektionen gibt, ich glaube viele von denen haben das - Naja ber - schon mit injiziert bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=l59rYOwBsu8

Merkelraute
08.06.2023, 11:07
Na, I hob in östereeich glebt und kann dir aus erfahrung sogn, dass die doitsch a spur depperter san.
Bist Du nicht ein Wiener?

Senator_74
08.06.2023, 12:57
Bist Du nicht ein Wiener?

Nein er ist Bayer.

kotzfisch
08.06.2023, 13:56
Nein er ist Bayer.

Nein er ist Hesse.
Er hat in Baden/Wien, Koblenz, Frankfurt gewohnt.Nun aber außerhalb Münchens.

Senator_74
08.06.2023, 13:57
Nein er ist Hesse.
Er hat in Baden/Wien, Koblenz, Frankfurt gewohnt.Nun aber außerhalb Münchens.

Kirchseon.

Fenstergucker
08.06.2023, 14:46
Der Bruno dreht sich im Grab um.

Der dreht sich nicht bloß um, der rotiert wie ein Ventilator! :D

Solche Sachen passieren nun mal, wenn die Roten "Neuland betreten" und so neumodischen Kram, wie Excel verwenden ........... :haha:

kotzfisch
08.06.2023, 14:54
Kirchseon.

Jetzt nicht mehr. Man fragt sich aber, wie man dazu kommt, klare Ortsnamen preiszugeben. Bitte lass das, auch wenn nicht mehr stimmt.

Senator_74
08.06.2023, 15:02
Der dreht sich nicht bloß um, der rotiert wie ein Ventilator! :D

Solche Sachen passieren nun mal, wenn die Roten "Neuland betreten" und so neumodischen Kram, wie Excel verwenden ........... :haha:

Das INTERNET - dein Freund, der PC dein Feind.

Senator_74
08.06.2023, 15:03
Jetzt nicht mehr. Man fragt sich aber, wie man dazu kommt, klare Ortsnamen preiszugeben. Bitte lass das, auch wenn nicht mehr stimmt.

Sorry.

kotzfisch
08.06.2023, 17:06
Sorry.

Geschenkt.

Merkelraute
08.06.2023, 17:27
Ein Übertragungsfehler der EXEL-Datei sei schuld gewesen. Jedenfalls Peinlichkeiten ohne Ende.
Bei den Sozis kommen solche Rechenfehler häufiger vor.

https://www.youtube.com/watch?v=joVEiUp319g

Senator_74
08.06.2023, 17:31
Bei den Sozis kommen solche Rechenfehler häufiger vor.

Tja, 7x4=92 - 5 = 28
Hauptsache es stimmt. :fizeig:

Merkelraute
08.06.2023, 17:32
Tja, 7x4=92 - 5 = 28
Hauptsache es stimmt. :fizeig:
Bei den Genossen ist Grundrechnen nicht so wichtig.

Senator_74
08.06.2023, 17:34
Bei den Genossen ist Grundrechnen nicht so wichtig.

Was ist bei denen wichtig? An die Macht kommen und lange dort verweilen. :schreck:

witcher
08.06.2023, 19:19
Der dreht sich nicht bloß um, der rotiert wie ein Ventilator! :D

Solche Sachen passieren nun mal, wenn die Roten "Neuland betreten" und so neumodischen Kram, wie Excel verwenden ........... :haha:

Naja zumindest habens mit dem Schul- und Lehrabbrecher ohne Ausbildung(den Scheiß vom Filzmair kannst in der Pfeife rauchen, der diplomiert alles, was Kohle hat ...) Nun den richtigen, fürs Lumpenproletariat authentisch...

Senator_74
09.06.2023, 09:24
Naja zumindest habens mit dem Schul- und Lehrabbrecher ohne Ausbildung(den Scheiß vom Filzmair kannst in der Pfeife rauchen, der diplomiert alles, was Kohle hat ...) Nun den richtigen, fürs Lumpenproletariat authentisch...

Babler ist peinlich und vermutlich auch angreifbar. Bin gespannt, wann der angeklagt wird.

Senator_74
09.06.2023, 16:24
Ich erinnere an das Motto von Wien positioniert hinter der Ortstafel
"WIEN IST ANDERS"
...

witcher
09.06.2023, 17:24
Babler ist peinlich und vermutlich auch angreifbar. Bin gespannt, wann der angeklagt wird.

I glaub der is z'bled, dass man seitens des kollektivierten Kapitals auf ihn zukommt. Auch wenn der Hochstapler medial gepusht wird, sehr von sich selbst überzeugt zu sein scheint, wird die Zeit weisen, wie er samt seines Teams weiterhin auftritt.

Wenn er rhetorisch nicht kleinere Brötchen bäckt, zerreißt ihn Kickl in der Luft und fürchte, dies wird wohl passieren...

Senator_74
09.06.2023, 17:37
I glaub der is z'bled, dass man seitens des kollektivierten Kapitals auf ihn zukommt. Auch wenn der Hochstapler medial gepusht wird, sehr von sich selbst überzeugt zu sein scheint, wird die Zeit weisen, wie er samt seines Teams weiterhin auftritt.

Wenn er rhetorisch nicht kleinere Brötchen bäckt, zerreißt ihn Kickl in der Luft und fürchte, dies wird wohl passieren...

Den Kickl fürchten eigentlich alle anderen Parteien.

Wienerin
10.06.2023, 08:33
CV Andreas Babler:
1979 VS Möllersdorf
1983 Gymnasium in Baden (ohne Matura)
1987 HTL Mödling (kein Abschluss)
1992 Arbeiter im Maschinenbau (keine Lehrabschlussprüfung)
1993 Lagerarbeiter
1993 Präsenzdienst im Ö. Bundesheer
1994 Zeitsoldat im Ö. Bundesheer
1995 Landessekretär Sozialistische Jugend NÖ 1996 Bundessekretär Sozialistische Jugend Ö 2001 Füller und Schichtarbeiter
2004 Gemeindebediensteter in Traiskirchen
2006 Leiter Bürgermeisteramt
Das alles kann man sich nicht mehr ausdenken!!

Der neue SPÖ-Parteichef Babler stellte sich selbst als Pressesprecher an, und kassierte doppelt!

Mit Andreas Babler erhält die österreichische SPÖ einen neuen, und vor allem was seine Entlohnung betrifft, sehr kreativen Vorsitzenden, der das Geschäftsmodell "Politiker" hervorragend spielt. Man muss nur ein wenig kreativ sein, beim Umgang mit den Steuereinnahmen.

Geschäftsmodell "Politiker" a la Babler:

Nachdem Babler seine Schlosserlehre abbrach, machte er Parteikarriere und wurde Bürgermeister einer 17.000 Einwohner-Gemeinde. Das satte Bürgermeistergehalt war ihm aber offenbar immer noch zu wenig. Um sich selbst vernünftig zu entlohnen stellte er sich kurzerhand selbst als Pressesprecher an und pimpte damit sein Gehalt von 7800 Euro um weitere 4000 Euro monatlich.

Hinzu kommt, dass Babler auch noch einen Spesentopf in Höhe von 18.800 Euro zur Verfügung hatte, und on Top gönnte er sich eine monatliche Vorstandsentschädigung vom Wasserleitungsverband.

Es war keine geeignete Person zu finden!

Babler dazu in der Kleinen Zeitung: Es sei schwer gewesen, für den Posten des Pressesprechers in der Stabsstelle jemanden zu finden. Einige in Frage kommende Personen hätten ihm "abgesagt".

1. Gehalt: Bürgermeister (7800 Euro)
2. Gehalt: Er stellte sich selbst als Pressesprecher ein (4000 Euro)
3. Gehalt: Vorstands-Entschädigung für den Wasserleitungsverband (500 Euro)
4. Spesentopf: 18.800 Euro

Ob wohl der Wähler diese Art der Abzocke wohl gut findet?

Sie wird bestimmt thematisiert werden, wir erinnern uns wie HC Strache (FPÖ) über seine Spesenaffäre stolperte, und dadurch all seine Ämter verlor, womit Babler wohl eher eine tickende Zeitbombe ist.

Geht so etwa "Sozialdemokratie?"

Bei der SPÖ (die sich selbst Sozial sieht) scheint dies jedenfalls normal zu sein.

Dann sind wir einmal gespannt ob hier - vor allem medial - mit zweierlei Maß gemessen wird.

Quellen:
Kleine Zeitung
Report24

Der Kickl hat am meisten im Kopf, den hat schon der Kurz gefürchtet und uns damit diese Regierung eingebrockt. Das soll man nie vergessen!

Merkelraute
10.06.2023, 09:56
CV Andreas Babler:
1979 VS Möllersdorf
1983 Gymnasium in Baden (ohne Matura)
1987 HTL Mödling (kein Abschluss)
1992 Arbeiter im Maschinenbau (keine Lehrabschlussprüfung)
1993 Lagerarbeiter
1993 Präsenzdienst im Ö. Bundesheer
1994 Zeitsoldat im Ö. Bundesheer
1995 Landessekretär Sozialistische Jugend NÖ 1996 Bundessekretär Sozialistische Jugend Ö 2001 Füller und Schichtarbeiter
2004 Gemeindebediensteter in Traiskirchen
2006 Leiter Bürgermeisteramt
Das alles kann man sich nicht mehr ausdenken!!

Der neue SPÖ-Parteichef Babler stellte sich selbst als Pressesprecher an, und kassierte doppelt!

Mit Andreas Babler erhält die österreichische SPÖ einen neuen, und vor allem was seine Entlohnung betrifft, sehr kreativen Vorsitzenden, der das Geschäftsmodell "Politiker" hervorragend spielt. Man muss nur ein wenig kreativ sein, beim Umgang mit den Steuereinnahmen.

Geschäftsmodell "Politiker" a la Babler:

Nachdem Babler seine Schlosserlehre abbrach, machte er Parteikarriere und wurde Bürgermeister einer 17.000 Einwohner-Gemeinde. Das satte Bürgermeistergehalt war ihm aber offenbar immer noch zu wenig. Um sich selbst vernünftig zu entlohnen stellte er sich kurzerhand selbst als Pressesprecher an und pimpte damit sein Gehalt von 7800 Euro um weitere 4000 Euro monatlich.

Hinzu kommt, dass Babler auch noch einen Spesentopf in Höhe von 18.800 Euro zur Verfügung hatte, und on Top gönnte er sich eine monatliche Vorstandsentschädigung vom Wasserleitungsverband.

Es war keine geeignete Person zu finden!

Babler dazu in der Kleinen Zeitung: Es sei schwer gewesen, für den Posten des Pressesprechers in der Stabsstelle jemanden zu finden. Einige in Frage kommende Personen hätten ihm "abgesagt".

1. Gehalt: Bürgermeister (7800 Euro)
2. Gehalt: Er stellte sich selbst als Pressesprecher ein (4000 Euro)
3. Gehalt: Vorstands-Entschädigung für den Wasserleitungsverband (500 Euro)
4. Spesentopf: 18.800 Euro

Ob wohl der Wähler diese Art der Abzocke wohl gut findet?

Sie wird bestimmt thematisiert werden, wir erinnern uns wie HC Strache (FPÖ) über seine Spesenaffäre stolperte, und dadurch all seine Ämter verlor, womit Babler wohl eher eine tickende Zeitbombe ist.

Geht so etwa "Sozialdemokratie?"

Bei der SPÖ (die sich selbst Sozial sieht) scheint dies jedenfalls normal zu sein.

Dann sind wir einmal gespannt ob hier - vor allem medial - mit zweierlei Maß gemessen wird.

Quellen:
Kleine Zeitung
Report24

Der Kickl hat am meisten im Kopf, den hat schon der Kurz gefürchtet und uns damit diese Regierung eingebrockt. Das soll man nie vergessen!
Wenn es um die eigenen Einkünfte geht, sind die Genossen von SPÖ/SPD und ÖVP/CDU absolute Experten. Deswegen gründen sie auch massenweise staatseigene Planwirtschaftsunternehmen, um als Vorstände oder Aufsichtsräte abzukassieren.

witcher
10.06.2023, 15:51
Wenn es um die eigenen Einkünfte geht, sind die Genossen von SPÖ/SPD und ÖVP/CDU absolute Experten. Deswegen gründen sie auch massenweise staatseigene Planwirtschaftsunternehmen, um als Vorstände oder Aufsichtsräte abzukassieren.
Nur, dass ihnen hierfür bald das Geld ausgehen wird, denn dem kurzfristigen Wachstum wird eine Baisse folgen und zwar spätestens, wenn die Industrie feststellt, dass die Energiekosten in Zukunft nur in eine Richtung gehen werden und zwar nach oben. Das preiswerte Russengas haben wir nun auch in Österreich verwirkt, ab 2025 gibts nix mehr und mit dem vierfachen Preis für Energie verliert nicht nur die Voest ihre Konkurrenzfähigkeit.
Auch wenn die Arbeiter dann den Arsch, an dem sie zugunsten der woken Blase der Mitesser der Gesellschaft abgewischt wurden, packen, wird es ihnen nichts nützen, denn die gut dotierten Arbeitsplätze samt lukrativer Zuliefereraufträge sind samt dem Know How, welches sie in den Betrieben erarbeiteten, weg.

Es wird schlicht kein Geld anderer, das man verteilen kann, mehr da sein, weil die Mittelschicht, welche den ganzen Blödsinn finanziert, wegbricht...
Babler meinte einst am Wahl-Parteitag, man müsse von der Wohlfühlmentalität der Funktionäre weg hin zur Basis, vergaß dabei aber, dass nach Basisentscheid Doskozil gewonnen hatte und er im selben Moment, als er zur "Kampfabstimmung" antrat, auf die Mitglieder spuckte.

Jo Andi, gib der Partei die Würde zurück, verschaffe deinen "Gastarbeitern" die Staatsbürgerschaft, das sind dann zumindest noch die einzigen, welche die Sozialdemokratie neben den Pensionisten noch wählen werden, worauf es letztendlich hinausläuft.

SPÖ = Sozialbetrüger Partei Österreichs

Doch die wohl ausgebildete Mittelschicht wird den Dolchstoß fürchtend den Teufel tun, sich vor die Masse zu stellen und sie auf Sturm einzuschwören...

Schiller gibt uns mit Demetrius Recht...

BrüggeGent
10.06.2023, 19:51
Ich erinnere an das Motto von Wien positioniert hinter der Ortstafel
"WIEN IST ANDERS"
...

Das können die Berliner auch..."arm...aber sexy"...(Wowereit,SPD)

Senator_74
10.06.2023, 21:22
Das können die Berliner auch..."arm...aber sexy"...(Wowereit,SPD)

Hier wird es auf einmal sehr warm...

Wienerin
12.06.2023, 08:31
Ihr habt leider sowas von recht :auro:

Senator_74
12.06.2023, 10:39
Ihr habt leider sowas von recht :auro:

Danke. Aber die ROTEN sind ein "Gsindl" (frei nach Mikl-Leitner)

Wienerin
13.06.2023, 09:05
Das zu erkennen braucht man gar keine Mikl-Leitner, die eines meiner größten Feindbilder ist, wenn ich an ihre Impfwerbung mit und für Kinder denke.

Senator_74
13.06.2023, 14:07
Das zu erkennen braucht man gar keine Mikl-Leitner, die eines meiner größten Feindbilder ist, wenn ich an ihre Impfwerbung mit und für Kinder denke.

Habe sie als Quelle für mein >Zitat< miß-braucht. :crazy:

witcher
30.06.2023, 18:03
Ich finde es lustig, wenn Sozis Marx in den Mund nehmen, ihn jedoch nie richtig gelesen, oder gar verstanden haben...
Marx war Burschenschafter und damit ein Deutsch-Nationaler. Damit war er dem Nationalsozialismus näher, als diese Würstchen wahrhaben wollen, nimmt man mal aus, dass er als Jude geboren wurde...

Senator_74
06.07.2023, 13:33
Ich finde es lustig, wenn Sozis Marx in den Mund nehmen, ihn jedoch nie richtig gelesen, oder gar verstanden haben...
Marx war Burschenschafter und damit ein Deutsch-Nationaler. Damit war er dem Nationalsozialismus näher, als diese Würstchen wahrhaben wollen, nimmt man mal aus, dass er als Jude geboren wurde...

Eigentlich ein "Feindbild" für die Roten, aber die heben ja den RENNER noch immer in den Himmel, der bekanntlich einer der größten NAZIS war.

witcher
07.07.2023, 11:17
Eigentlich ein "Feindbild" für die Roten, aber die heben ja den RENNER noch immer in den Himmel, der bekanntlich einer der größten NAZIS war.

Renner war halt noch einer der wenigen Menschen mit Ausbildung bei den Sozis, so stopfte man die Lücke eben mit gebildeten Ex-Nazis.
Die gleiche Gunst gewährte man jedoch bekennenden Konservativen nicht, denen nachträglich zb im Konrad Lorenz die Dr. Würde der Universität Salzburg aberkannt würde...
Ein Nobelpreisträger und wohl einer der renommiertesten Forscher, die Österreich je hatte. Dieser Mensch hat niemandem etwas zuleide getan, er wollte sein Leben lang nur forschen und das ging in der NS-Zeit nicht anders als mit einer Mitgliedschaft...

Senator_74
07.07.2023, 11:19
Renner war halt noch einer der wenigen Menschen mit Ausbildung bei den Sozis, so stopfte man die Lücke eben mit gebildeten Ex-Nazis.
Die gleiche Gunst gewährte man jedoch bekennenden Konservativen nicht, denen nachträglich zb im Konrad Lorenz die Dr. Würde der Universität Salzburg aberkannt würde...
Ein Nobelpreisträger und wohl einer der renommiertesten Forscher, die Österreich je hatte. Dieser Mensch hat niemandem etwas zuleide getan, er wollte sein Leben lang nur forschen und das ging in der NS-Zeit nicht anders als mit einer Mitgliedschaft...

Es menschelt, aber wen wunderts?

Wienerin
10.07.2023, 08:59
https://exxpress.at/spoe-kampagne-fuer-freie-see-zugaenge-jetzt-debatte-ueber-roten-yachtclub-am-traunsee/

Sowas nennt man Eigengoal, Herr Babler :D

Senator_74
20.07.2023, 14:49
https://exxpress.at/spoe-kampagne-fuer-freie-see-zugaenge-jetzt-debatte-ueber-roten-yachtclub-am-traunsee/

Sowas nennt man Eigengoal, Herr Babler :D

Der zieht die Genossen noch weiter runter! Recht so...

witcher
18.11.2023, 08:04
Andreas Babler macht derzeit vor allem über seine mangelnden Kenntnisse, welche sich auch durch sein Team zieht, auf sich aufmerksam.
Nicht nur, dass er ein Deckeln der Inflation auf 2%, was der gänzlich ungelernte wie ungebildete Schachtelsatzakrobat gar nicht in der Hand hat, fordert, will er noch die letzten Leistungsträger mit einer geplanten "Reichensteuer" und die vorangetriebenen Aversionen gegen die Familie Mateschitz aus dem Land vertreiben.

Die statistisch ungebildeten großteils nicht einmal alphabetisierten Asylförderer will er zu Gastarbeitern machen und mittels sog. Legaler Fluchtrouten(das Wesen der Flucht ist, dass sie eben nicht legal sein kann) und der Staatsbürgerschaftsautomatik nach 6 Jahre für Nachschub am Wählermarkt sorgen.
Doch ob er sich hierbei nicht verrechnet, denn der durchschnittliche Asylförderer kann mit Frauenrechten, lgbtq und co. wenig anfangen und wird wohl eher einer Islampartei die Stimme geben...

Sein Team besteht ebenso aus Ungelernten wie der "Chavez"-Expertin Dauerstudentin der Soziologie.

Um einen Dauerstudenten(BWL und Psychologie) handelt es sich bei Philip Kucher, welcher ebenso durch keine anständige bürgerliche Beschäftigung in der Vita auffällt.
Einzig Eva Maria Holzleitner schloss ihr Studium der Sozialwirtschaft ab und arbeitete sogar im wissenschaftlichen Betrieb. Wo wird sie eingesetzt, Ahja als Frauenvorsitzende...

Freuen wir uns auf eine Koalition zur Verhinderung der FPÖ nach deutschem Vorbild und einem Kanzler Babler....

Wienerin
18.11.2023, 11:49
Der zieht die Genossen noch weiter runter! Recht so...

Bingo :D

Lykurg
18.11.2023, 11:51
Die deutschfeindlichen Früchte des Regimes in Berlin...


https://www.youtube.com/watch?v=ul20eWeGoZk

Senator_74
18.11.2023, 16:51
Die deutschfeindlichen Früchte des Regimes in Berlin...


https://www.youtube.com/watch?v=ul20eWeGoZk

Früher gab es mal sowas wie GESPRÄCHSKULTUR!

Wienerin
19.11.2023, 10:03
Früher gab es mal sowas wie GESPRÄCHSKULTUR!

Haben wir nicht gelacht, als unser Altvorderen sagten - früher war alles besser - bedeutet das, dass wir jetzt alt sind oder dass wirklich früher alles besser war?
Ich sage, wir sind zum Glück nicht mehr jung - ich würde keinen Tag jünger sein wollen - und früher gab es nicht solche Idioten in der Politik aber auch unter dem normalen Volk. Ich kann mit mit 90%, wenn nicht sogar mehr, der Meschen NICHT identifizieren.

Senator_74
19.11.2023, 14:36
Haben wir nicht gelacht, als unser Altvorderen sagten - früher war alles besser - bedeutet das, dass wir jetzt alt sind oder dass wirklich früher alles besser war?
Ich sage, wir sind zum Glück nicht mehr jung - ich würde keinen Tag jünger sein wollen - und früher gab es nicht solche Idioten in der Politik aber auch unter dem normalen Volk. Ich kann mit mit 90%, wenn nicht sogar mehr, der Meschen NICHT identifizieren.

Das Noten abschaffen paßt zu Babler. Selber Schulabbrecher gewesen.

Wienerin
24.11.2023, 11:32
Kreisky und Babler ist wie Einstein und Zahnstein

witcher
28.11.2023, 20:35
Haben wir nicht gelacht, als unser Altvorderen sagten - früher war alles besser - bedeutet das, dass wir jetzt alt sind oder dass wirklich früher alles besser war?
Ich sage, wir sind zum Glück nicht mehr jung - ich würde keinen Tag jünger sein wollen - und früher gab es nicht solche Idioten in der Politik aber auch unter dem normalen Volk. Ich kann mit mit 90%, wenn nicht sogar mehr, der Meschen NICHT identifizieren.

Früher gab's noch keine Young global Leader...

Senator_74
30.11.2023, 15:46
Andreas Babler macht derzeit vor allem über seine mangelnden Kenntnisse, welche sich auch durch sein Team zieht, auf sich aufmerksam.
Nicht nur, dass er ein Deckeln der Inflation auf 2%, was der gänzlich ungelernte wie ungebildete Schachtelsatzakrobat gar nicht in der Hand hat, fordert, will er noch die letzten Leistungsträger mit einer geplanten "Reichensteuer" und die vorangetriebenen Aversionen gegen die Familie Mateschitz aus dem Land vertreiben.

Die statistisch ungebildeten großteils nicht einmal alphabetisierten Asylförderer will er zu Gastarbeitern machen und mittels sog. Legaler Fluchtrouten(das Wesen der Flucht ist, dass sie eben nicht legal sein kann) und der Staatsbürgerschaftsautomatik nach 6 Jahre für Nachschub am Wählermarkt sorgen.
Doch ob er sich hierbei nicht verrechnet, denn der durchschnittliche Asylförderer kann mit Frauenrechten, lgbtq und co. wenig anfangen und wird wohl eher einer Islampartei die Stimme geben...

Sein Team besteht ebenso aus Ungelernten wie der "Chavez"-Expertin Dauerstudentin der Soziologie.

Um einen Dauerstudenten(BWL und Psychologie) handelt es sich bei Philip Kucher, welcher ebenso durch keine anständige bürgerliche Beschäftigung in der Vita auffällt.
Einzig Eva Maria Holzleitner schloss ihr Studium der Sozialwirtschaft ab und arbeitete sogar im wissenschaftlichen Betrieb. Wo wird sie eingesetzt, Ahja als Frauenvorsitzende...

Freuen wir uns auf eine Koalition zur Verhinderung der FPÖ nach deutschem Vorbild und einem Kanzler Babler....

Ja, bin eh schon ganz hingerissen von der Perspektive.

witcher
06.03.2024, 07:26
Der Lenin für ganz Arme zeichnet sich mal wieder aus und erreicht damit vermutlich genau das Gegenteil von dem, was er sich scheinbar wünscht.
Mit einer Umwidmungsabgabe von 90 %, welche den Zugewinn aus einer Umwidmung besteuert, soll sich die öffentliche Hand ins Grundbuch reinschreiben, um die Immobilienertragsteuer zu ersetzen.
Leider wird dies nicht, wie Babler möchte, zu mehr Geld für den gemeinnützigen Wohnbau führen, sondern schlicht dazu, dass selbige Grundstücke leer bleiben, Logik war halt selten das Merkmal von Ideologen und Antifaaktivisten wie Natascha Strobl, welche den Möchtegernkanzler beraten…

navy
10.03.2024, 05:54
Wie soeben bekannt wurde, hat nach allerletzten Informationen doch Hans Peter Doskozil die Wahl zum SPÖ-Bundesvorsitzenden gewonnen.
Doskozil und Babler wurden nämlich bei der Geburt vertauscht.
Diensthabende Ärztin damals: Dr. Rendi-Wagner
.......................

Österreich ist versaut, wie Deutschland. da kann man Nichts mehr retten

witcher
10.03.2024, 06:56
Österreich ist versaut, wie Deutschland. da kann man Nichts mehr retten

Mit der jungen Generation nicht, wohlstandsverwahrlost, faul, ungebildet, narzistisch(weil sie für jeden Scheiß gelobt werden) und vor allem schlecht bis gar nicht ausgebildet, kurzum woke...
In der Schule heulens rum, wenns einmal als Hausaufgabe einen Aufsatz über eine halbe Seite schreiben müssen, da geht sich ja schließlich ein Raid weniger in WoW, oder was immer sie zocken, aus...
Lämmer treffen auf Wölfe, wenn ich an die Islamisierung denke...
Die SPÖ(legale Fluchtrouten, Österreich mit weiteren Islamisten fluten) setzt auf jene, welche sich durchsetzen werden, nicht nur anhand der Fertilität, nur ob sie jene dann wählen werden, anstatt eine eigene Islampartei zu gründen, ist die Frage?

Ruprecht
10.03.2024, 06:56
Der Lenin für ganz Arme zeichnet sich mal wieder aus und erreicht damit vermutlich genau das Gegenteil von dem, was er sich scheinbar wünscht.
Mit einer Umwidmungsabgabe von 90 %, welche den Zugewinn aus einer Umwidmung besteuert, soll sich die öffentliche Hand ins Grundbuch reinschreiben, um die Immobilienertragsteuer zu ersetzen.
Leider wird dies nicht, wie Babler möchte, zu mehr Geld für den gemeinnützigen Wohnbau führen, sondern schlicht dazu, dass selbige Grundstücke leer bleiben, Logik war halt selten das Merkmal von Ideologen und Antifaaktivisten wie Natascha Strobl, welche den Möchtegernkanzler beraten…
Ich sehe, bei euch sind die Sozis die gleichen Knusperköpfe wie in der BRD, irgendwie nimmt sich das alles nichts.
Hier vermag es der rote Komidiantenstadel trotzdem stabil in Regierungsposition zu sein, nun sogar mit der Schnarchnase Scholz als Kanzler.
Wie heißt es immer so sinnig, jedes Volk hat die Regierung die es verdient.

witcher
10.03.2024, 07:01
Ich sehe, bei euch sind die Sozis die gleichen Knusperköpfe wie in der BRD, irgendwie nimmt sich das alles nichts.
Hier vermag es der rote Komidiantenstadel trotzdem stabil in Regierungsposition zu sein, nun sogar mit der Schnarchnase Scholz als Kanzler.
Wie heißt es immer so sinnig, jedes Volk hat die Regierung die es verdient.
Bei euch haben se jedoch leider (noch) die Macht, als Schoßhündchen der Amerikaner Kriegstreiber spielen zu können.
Früher wars der Lebensraum im Osten, heute sinds die Meeeeenschenrechte...

navy
10.03.2024, 07:12
Mit der jungen Generation nicht, wohlstandsverwahrlost, faul, ungebildet, narzistisch(weil sie für jeden Scheiß gelobt werden) und vor allem schlecht bis gar nicht ausgebildet, kurzum woke...
In der Schule heulens rum, wenns einmal als Hausaufgabe einen Aufsatz über eine halbe Seite schreiben müssen, da geht sich ja schließlich ein Raid weniger in WoW, oder was immer sie zocken, aus............

die Verblödung der Jugend, mit diesem System ist dramatisch! und täglich hört man von Drogen Fällen, Vergewaltungen, weil 15 jährige Nachts im Drogen Nachtleben sind. Da versagen die Eltern, denn es geht auch ganz Anders, wie ich bei uns sehen. Da gibt es ganz viele tolle junge Frauen

witcher
10.03.2024, 18:45
die Verblödung der Jugend, mit diesem System ist dramatisch! und täglich hört man von Drogen Fällen, Vergewaltungen, weil 15 jährige Nachts im Drogen Nachtleben sind. Da versagen die Eltern, denn es geht auch ganz Anders, wie ich bei uns sehen. Da gibt es ganz viele tolle junge Frauen

Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass das Stadt/Landgefälle beachtet werden sollte, da am Land Gott sei Dank die Uhren noch ein wenig anders ticken und der gesunde Menschenverstand somit verhältnismäßig stärker Einzug hält...
Da hast auch vernünftige Beschäftigung für die Kinder und Jugendlichen, wenn man zB. an Jugendrotkreuz, Feuerwehr, oder Pfadfinder denkt. Hier schießen auch weniger Jugendzentren als Hotspots für Indoktrinierung(woke), Drogen, Alkoholexzesse, Missbrauch jeglicher Art und natürlich Gewalt aus dem Boden.