PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?



Seiten : [1] 2

antiseptisch
31.05.2023, 10:33
Hallo, wie man hier sieht, gilt es mittlerweile als deutsche Unsitte, dass man fremde Leute anglotzt, ohne dabei gleichzeitig zu Lächeln. Das gilt in allen Ländern dieser Welt als Bedrohung. Nicht umsonst kriegen Deutsche allein deshalb von Ausländern aufs Maul, weil sie sich das Geglotze nicht abgewöhnen können. Das nur scheinbar aggressive "Was gucksdu?" kommt nicht von ungefähr. Andere als Musels schlagen nur deshalb nicht sofort zu, weil sie zurückhaltender und kulturell hochstehender als Musels sind. Aber wir Deutschen gelten schon deshalb aus deren Sicht als teilweise verhaltensgestört.


https://www.youtube.com/shorts/SWS6wkECBTk

Gerade auf den Dörfern ist es noch mal um Potenzen schlimmer. Der Deutsche fällt hier besonders als Trampel auf. Es geht hier auch nicht um den Umgang mit Fremden, sondern Einheimische glotzen sich ja noch viel intensiver an. Was denkt ihr? Muss man das hinnehmen, oder wie kann man international übliche Verhaltensnormen nachträglich noch anerziehen? Meine Tochter als Halb-Brasilianerin kotzt es mittlerweile dermaßen an, dass sie den Glotzern und Gaffern im Vorbeifahren nur noch den Stinkefinger zeigt. Beim nächsten Mal glotzen die nicht mehr. Aber das spricht sich natürlich rum, und sollte keine Lösung für Jeden sein. Aber irgendwie wird es langsam zum nationalen Ärgernis.

Ruprecht
31.05.2023, 10:52
Hab bis jetzt gar nicht gewusst das wir uns so anstarren.
Also bedeutet Blickkontakt vermeiden?
Aber wie bekommt dann der andere mit das er angestarrt wird, muss er ja auch Blickkontakt aufgenommen haben.

Rikimer
31.05.2023, 10:57
Deine Tochter hat aber ein sehr schlechtes Benehmen. So wird sie niemanden überzeugen. Als Endzeitkreatur in einer sterbenden Welt wirst du keinen mehr von irgendetwas überzeugen können. Zumal die Zahl der Geisteskranken weltweit explodiert. Erkennst du nicht das dass Problem ein spirituelles ist und Folge nachhaltiger gesellschaftlicher Veränderungen (social engineering) sind, wo der Mensch so geformt (seelisch vergewaltigt von Geburt an durch Medien, Schulen, Staat und deren Multiplikatoren aka NPCs) wird ? Die Zerstörung von Kultur, Nationen, Familien, Individuen sind gewollt.

antiseptisch
31.05.2023, 11:06
Hab bis jetzt gar nicht gewusst das wir uns so anstarren.
Also bedeutet Blickkontakt vermeiden?
Aber wie bekommt dann der andere mit das er angestarrt wird, muss er ja auch Blickkontakt aufgenommen haben.
Starren ist nicht dasselbe wie Blickkontakt, und es beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Einer reicht schon.

antiseptisch
31.05.2023, 11:10
Deine Tochter hat aber ein sehr schlechtes Benehmen. So wird sie niemanden überzeugen. Als Endzeitkreatur in einer sterbenden Welt wirst du keinen mehr von irgendetwas überzeugen können. Zumal die Zahl der Geisteskranken weltweit explodiert. Erkennst du nicht das dass Problem ein spirituelles ist und Folge nachhaltiger gesellschaftlicher Veränderungen (social engineering) sind, wo der Mensch so geformt (seelisch vergewaltigt von Geburt an durch Medien, Schulen, Staat und deren Multiplikatoren aka NPCs) wird ? Die Zerstörung von Kultur, Nationen, Familien, Individuen sind gewollt.
Das Gestarre gibt es hier mindestens seit dem Mittelalter schon. Es ist eine Ausgeburt von Argwohn, Misstrauen und allgemeiner Feindseligkeit. In anderen Ländern muss man sich erst gar nicht so verhalten.

Ich mache es im Vorbeifahren so, dass ich mit dem Finger nach oben zeige, als käme von da eine Bedrohung. Dann glotzen die auch nach oben, aber jedenfalls nicht mehr mich an. Wenn sie wieder runterglotzen, bin ich schon weg. Auch das merken die sich und glotzen beim nächsten Mal nicht mehr. Wenn das keine Überzeugung ist: Was dann?

Außerdem gilt das Gleiche für die Unfähigkeit der Deutschen, nicht weghören zu können und sich überall ungefragt einmischen zu müssen, was sie gar nichts angeht. Das erlebt man in anderen Ländern längst nicht so extrem. Wird dann aber von Deutschen oft als Gleichgültigkeit fehlinterpretiert.

Ich sehe da auch keinen Ausweg als Gewaltanwendung. Diese Sprache wird zumindest weltweit verstanden.

Klopperhorst
31.05.2023, 11:10
Hab bis jetzt gar nicht gewusst das wir uns so anstarren.
Also bedeutet Blickkontakt vermeiden?
Aber wie bekommt dann der andere mit das er angestarrt wird, muss er ja auch Blickkontakt aufgenommen haben.

Erinnert mich an Orientalen "guggsdu".

Ich mag keine Schwarzköppe in meiner Umgebung, da könnte ich jetzt auch sauer werden, wenn ich nur noch Affengesichter auf der Straße sehe.

---

sunbeam
31.05.2023, 11:12
Starren ist nicht dasselbe wie Blickkontakt, und es beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Einer reicht schon.

Ich habe den subjektiven Eindruck das Deutsche seit längerem eher noch missmutiger und gereizter sind. Ich interpretiere das so das mittlerweile etliche zumindest unterbewusst spüren wie irre es hier mittlerweile läuft, aber noch mit aller Kraft an ihrem Weltbild festhalten und ihre kleine Welt auf Gedeih und Verderb verteidigen. Lustig sind für mich immer die Situationen an denen Deutsche gestresst und voller Druck morgens von der S-Bahn zur Arbeit hasten und an lustig fidelen chillenden und entspannten Asylanten vorbeilaufen.

Maitre
31.05.2023, 11:14
Ich habe den subjektiven Eindruck das Deutsche seit längerem eher noch missmutiger und gereizter sind. Ich interpretiere das so das mittlerweile etliche zumindest unterbewusst spüren wie irre es hier mittlerweile läuft, aber noch mit aller Kraft an ihrem Weltbild festhalten und ihre kleine Welt auf Gedeih und Verderb verteidigen. Lustig sind für mich immer die Situationen an denen Deutsche gestresst und voller Druck morgens von der S-Bahn zur Arbeit hasten und an lustig fidelen chillenden und entspannten Asylanten vorbeilaufen.

Deutsche vögeln viel zu selten. Und da kommen wir auch zu dem Anstarren: Ein Lächeln wird gern als Anbaggern interpretiert und ist damit bei vielen Menschen negativ besetzt.

Klopperhorst
31.05.2023, 11:15
Starren ist nicht dasselbe wie Blickkontakt, und es beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Einer reicht schon.

Glaubst, ich lasse mir von euch Affen das Sehen in meinem eigenen Land verbieten?
Soweit kommts noch.

---

sunbeam
31.05.2023, 11:16
Deutsche vögeln viel zu selten. Und da kommen wir auch zu dem Anstarren: Ein Lächeln wird gern als Anbaggern interpretiert und ist damit bei vielen Menschen negativ besetzt.

Es würde wahrscheinlich ganze Promotionen füllen die Erkundung, was bei uns Deutschen falsch läuft.

Ruprecht
31.05.2023, 11:23
Deutsche vögeln viel zu selten. Und da kommen wir auch zu dem Anstarren: Ein Lächeln wird gern als Anbaggern interpretiert und ist damit bei vielen Menschen negativ besetzt.

Auf dem Saal früher fragte erst einer was du ihn so blöd angrinst und rumms, schon hattest du eine verpasst bekommen.
Freundlich anlächeln war da zu vermeiden.

Rikimer
31.05.2023, 11:25
Hab bis jetzt gar nicht gewusst das wir uns so anstarren.
Also bedeutet Blickkontakt vermeiden?
Aber wie bekommt dann der andere mit das er angestarrt wird, muss er ja auch Blickkontakt aufgenommen haben.

Vermutlich hat antiseptisch von der "was guckst du"-Fraktion (mohammedanische Bereicherer) zu oft auf die Fresse bekommen. Als Russlanddeutsche haben wir zumindest zurückgeschlagen, während der von Medien, Schulen, Staat kastrierte normale Deutsche sich demütig gebückt hat . Auch Osteuropäer starren mehr. Keine Ahnung was sein Problem ist. Vermutlich will er das du eingeschüchtert auf den Boden starrst.

Maitre
31.05.2023, 11:26
Auf dem Saal früher fragte erst einer was du ihn so blöd angrinst und rumms, schon hattest du eine verpasst bekommen.
Freundlich anlächeln war da zu vermeiden.

Das kommt noch dazu.

Gero
31.05.2023, 11:33
Auf dem Saal früher fragte erst einer was du ihn so blöd angrinst und rumms, schon hattest du eine verpasst bekommen.
Freundlich anlächeln war da zu vermeiden.

Im 19. Jahrhundert galt Lächeln als ein Zeichen von Trunkenheit oder Schwachsinn, weshalb auf den damaligen Photos alle einen neutralen Gesichtsausdruck hatten.

Die Normalisierung des Lächelns ist eines der Symptome der zunehmenden Infantilisierung der Gesellschaft.

Gero
31.05.2023, 11:34
Vermutlich hat antiseptisch von der "was guckst du"-Fraktion (mohammedanische Bereicherer) zu oft auf die Fresse bekommen. Als Russlanddeutsche haben wir zumindest zurückgeschlagen, während der von Medien, Schulen, Staat kastrierte normale Deutsche sich demütig gebückt hat . Auch Osteuropäer starren mehr. Keine Ahnung was sein Problem ist. Vermutlich will er das du eingeschüchtert auf den Boden starrst.

Gegen Deutsche zu hetzten war schon immer eines seiner Lieblingshobbies.

Ruprecht
31.05.2023, 11:37
Im 19. Jahrhundert galt Lächeln als ein Zeichen von Trunkenheit oder Schwachsinn, weshalb auf den damaligen Photos alle einen neutralen Gesichtsausdruck hatten.

Die Normalisierung des Lächelns ist eines der Symptome der zunehmenden Infantilisierung der Gesellschaft.

Drum wohl auch der Ausdruck debiles Grinsen.

Rikimer
31.05.2023, 11:54
Ich habe den subjektiven Eindruck das Deutsche seit längerem eher noch missmutiger und gereizter sind. Ich interpretiere das so das mittlerweile etliche zumindest unterbewusst spüren wie irre es hier mittlerweile läuft, aber noch mit aller Kraft an ihrem Weltbild festhalten und ihre kleine Welt auf Gedeih und Verderb verteidigen. Lustig sind für mich immer die Situationen an denen Deutsche gestresst und voller Druck morgens von der S-Bahn zur Arbeit hasten und an lustig fidelen chillenden und entspannten Asylanten vorbeilaufen.

Ja.

https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201710/20171019_Kompetenz_Asyl_Zuwanderung_Qualifikation_ Abstieg.jpg

Die Einschläge kommen näher. Die brutale Realität. Was Multikulti, Globalisierung, "build back better", "Great Reset", etc. wirklich bedeutet. Die brutale Zuwanderungspolitik, absolute Zerstörung der noch vorhandenen Restkultur.

Wenn der Mensch im Westen aus seiner Illusionsblase, erzeugt durch falsche Vorstellungen der Wirklichkeit durch Indoktrination von Geburt an (Medien, Schulen, etc.), erwacht, etwa auf dem Weg zur Arbeit und erkennt das Anspruch und Wirklichkeit nicht im Einklang sind, dann starrt er auf dies, nur um es dann zu ignorieren, nicht willens die Wahrheit zu akzeptieren. Wer sich aber gegen die Wahrheit entscheidet, die Lüge akzeptiert, nimmt aber auch die damit verbundene Dunkelheit an, welche mentale Störungen (angefangen mit kognitive Dissonanze) erzeugt, Irresein.

https://i1.wp.com/www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201701/20170113_Multikulti_Konflikt_Werte_Buntheit_Vielfa lt.jpg

antiseptisch
31.05.2023, 12:22
Glaubst, ich lasse mir von euch Affen das Sehen in meinem eigenen Land verbieten?
Soweit kommts noch.

---
Verhaltensstörungen werden durch Externe diagnostiziert. Die Betroffenen haben oft keine Möglichkeit, diese selbst zu erkennen. Deutschland macht nur 1% der Weltbevölkerung aus. Wir setzen daher keine internationalen Standards mehr.

antiseptisch
31.05.2023, 12:24
Auf dem Saal früher fragte erst einer was du ihn so blöd angrinst und rumms, schon hattest du eine verpasst bekommen.
Freundlich anlächeln war da zu vermeiden.
Zum Glück gibt es keinen Zwang, weltfremd, zurückgeblieben und rückwärtsgewandt zu sein.

antiseptisch
31.05.2023, 12:26
Vermutlich hat antiseptisch von der "was guckst du"-Fraktion (mohammedanische Bereicherer) zu oft auf die Fresse bekommen. Als Russlanddeutsche haben wir zumindest zurückgeschlagen, während der von Medien, Schulen, Staat kastrierte normale Deutsche sich demütig gebückt hat . Auch Osteuropäer starren mehr. Keine Ahnung was sein Problem ist. Vermutlich will er das du eingeschüchtert auf den Boden starrst.
Das Problem mit dem Geglotze fällt nicht mir auf, sondern vor allem den international agierenden Unternehmervolk. Ich muss mir seit 20 Jahren anhören, wie proleten- und trampelhaft sich der Deutsche auf internationalem Parkett bewegt. Denn sie glotzen ja nicht nur im Inland, sondern auch im Ausland doof rum. Ich muss mich dann jedes mal erklären und beschwichtigen. Hast du jetzt begriffen, was das Problem ist? Oder willst du wieder personalisieren? Selber proletenhafte Dumpfbacke, der es nicht anders kennt?

antiseptisch
31.05.2023, 12:29
Im 19. Jahrhundert galt Lächeln als ein Zeichen von Trunkenheit oder Schwachsinn, weshalb auf den damaligen Photos alle einen neutralen Gesichtsausdruck hatten.

Die Normalisierung des Lächelns ist eines der Symptome der zunehmenden Infantilisierung der Gesellschaft.
Zu Zeiten meiner Oma in den frühen 20er Jahren im tiefsten Westerwald galt Lachen sogar noch als direkt vom Satan kommend. Kinder, die anfingen zu lachen, kriegten gleich eine gepfeffert. Glaubst du, so würden geistig gesunde Kinder heranwachsen? Wird ja immer erbärmlicher hier.

Das ist auch der Grund, warum deutsche Verkäufer international kaum noch größere Verkaufsverträge zustande kriegen. Sie haben nie gelernt, Menschen mitzunehmen und vergrätzen mit ihrer trockenen Art die Kunden nur. Was glaubst du wohl, wie oft ich mich schon fremdschämen musste bei internationalen Meetings? Wenn ich dann selber auf modern und weltoffen umschwenke, werde ich sofort ausgebremst. Die wollen sowas nicht und gehen lieber pleite, als ihr Verhalten zu ändern.

antiseptisch
31.05.2023, 12:33
Gegen Deutsche zu hetzten war schon immer eines seiner Lieblingshobbies.
Einem Ossi kann man auch nicht mehr erklären, wozu smalltalk international gebräuchlich ist. Das lernt der Deutsche nicht mehr. Kann weg.

naturstoned
31.05.2023, 12:34
Immer das Gemaule über Deutsche - meist von Deutschen selber!

möcht man fast sagen: "typisch deutsch":haha:

Gero
31.05.2023, 12:37
Drum wohl auch der Ausdruck debiles Grinsen.

Genau.


[…]

Das galt damals in allen Ländern.

KatII
31.05.2023, 12:37
Das Starren ist mir in Stuttgart aufgefallen. Hier in Bremen ist das nicht so. Ich denke, je spießiger die Gesellschaft, desto mehr starren.

Gero
31.05.2023, 12:37
[…] Kann weg.

Ja kindischer "smalltalk" kann weg.

antiseptisch
31.05.2023, 12:38
Immer das Gemaule über Deutsche - meist von Deutschen selber!

möcht man fast sagen: "typisch deutsch":haha:
Der Ersteller des Videos im Eingangsbeitrag ist gar kein Deutscher. Der war irgendwann in den 90ern eingewandert und lebt jetzt seit über 20 Jahren in den USA. Sonst wäre ihm wohl die konkrete Verhaltensstörung der meisten Deutschen gar nicht aufgefallen.

antiseptisch
31.05.2023, 12:40
Ja kindischer "smalltalk" kann weg.
Wozu denn überhaupt noch sprechen? Ist doch nur was für Leute, die keine Arbeit haben oder denen langweilig ist. Ne?
Genau so habe ich mir das vorgestellt.

naturstoned
31.05.2023, 12:41
Der Ersteller des Videos im Eingangsbeitrag ist gar kein Deutscher. Der war irgendwann in den 90ern eingewandert und lebt jetzt seit über 20 Jahren in den USA. Sonst wäre ihm wohl die konkrete Verhaltensstörung der meisten Deutschen gar nicht aufgefallen.

Ganz ehrlich, die Amis sollten mit ihrer heruntergekommenen "Gesellschaft" voller Widersprüche besser nicht den Anstandswauwau spielen ;)

Die zweidrei Guten Dinge dort haben sie sich wegnehmen lassen, also was wollen die von mir??

antiseptisch
31.05.2023, 12:43
Das Starren ist mir in Stuttgart aufgefallen. Hier in Bremen ist das nicht so. Ich denke, je spießiger die Gesellschaft, desto mehr starren.
Hier gibt es in Kleinstädten noch Kneipen, wo man als Fremder tunlichst nicht reingehen sollte. In den 90ern habe ich es noch erlebt, dass sogar die Musik leise gedreht wurde, damit es jeder mitkriegte. Da hätte man am liebsten noch Stadtmauern gehabt, wo Fremde draußen zu bleiben haben. Glotzen ist die Vorstufe zum Zuschlagen. Jeder Fremde hat sich sofort zu erklären, was er irgendwo zu suchen hat, und in den 90ern musste man auch erklären, wo man hinging oder -fuhr. Aber auch diese Vollproleten halbieren sich mit jeder Generation. Und das ist gut so.

BrüggeGent
31.05.2023, 12:50
Das Gestarre gibt es hier mindestens seit dem Mittelalter schon. Es ist eine Ausgeburt von Argwohn, Misstrauen und allgemeiner Feindseligkeit. In anderen Ländern muss man sich erst gar nicht so verhalten.

Ich mache es im Vorbeifahren so, dass ich mit dem Finger nach oben zeige, als käme von da eine Bedrohung. Dann glotzen die auch nach oben, aber jedenfalls nicht mehr mich an. Wenn sie wieder runterglotzen, bin ich schon weg. Auch das merken die sich und glotzen beim nächsten Mal nicht mehr. Wenn das keine Überzeugung ist: Was dann?

Außerdem gilt das Gleiche für die Unfähigkeit der Deutschen, nicht weghören zu können und sich überall ungefragt einmischen zu müssen, was sie gar nichts angeht. Das erlebt man in anderen Ländern längst nicht so extrem. Wird dann aber von Deutschen oft als Gleichgültigkeit fehlinterpretiert.

Ich sehe da auch keinen Ausweg als Gewaltanwendung. Diese Sprache wird zumindest weltweit verstanden.

Ich glaube, Du hast mehr Probleme mit Dir selber.
Löse die erstmal, bevor Du irgendwelche Deutschen mit Deinem Text blöd anmachst.
Ansprache und Augenkontakt zeugen von Interesse am Mitmenschen.

BrüggeGent
31.05.2023, 12:53
Deutsche vögeln viel zu selten. Und da kommen wir auch zu dem Anstarren: Ein Lächeln wird gern als Anbaggern interpretiert und ist damit bei vielen Menschen negativ besetzt.

:hmm::kk::unsch:

antiseptisch
31.05.2023, 12:55
Ich glaube, Du hast mehr Probleme mit Dir selber.
Löse die erstmal, bevor Du irgendwelche Deutschen mit Deinem Text blöd anmachst.
Ansprache und Augenkontakt zeugen von Interesse am Mitmenschen.
Nicht ausweichen und Nebenschauplätze aufmachen. Es geht um das erbärmliche Angeglotze über mehrere Sekunden und das auch noch mit abschätzigem Blick. Sowas gehört sich einfach nicht nach internationalen Maßstäben. Am besten den ganzen Strang noch mal von vorne lesen.

Nietzsche
31.05.2023, 13:01
Wer bemerkt, dass ich ihn anglotze, der glotzt mich an. Und denen gehört alle MIT DER PEITSCHE EINEN AUF DIE RÜBE! SO wie JESUS!!!

sunbeam
31.05.2023, 13:02
Ja.

https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201710/20171019_Kompetenz_Asyl_Zuwanderung_Qualifikation_ Abstieg.jpg

Die Einschläge kommen näher. Die brutale Realität. Was Multikulti, Globalisierung, "build back better", "Great Reset", etc. wirklich bedeutet. Die brutale Zuwanderungspolitik, absolute Zerstörung der noch vorhandenen Restkultur.

Wenn der Mensch im Westen aus seiner Illusionsblase, erzeugt durch falsche Vorstellungen der Wirklichkeit durch Indoktrination von Geburt an (Medien, Schulen, etc.), erwacht, etwa auf dem Weg zur Arbeit und erkennt das Anspruch und Wirklichkeit nicht im Einklang sind, dann starrt er auf dies, nur um es dann zu ignorieren, nicht willens die Wahrheit zu akzeptieren. Wer sich aber gegen die Wahrheit entscheidet, die Lüge akzeptiert, nimmt aber auch die damit verbundene Dunkelheit an, welche mentale Störungen (angefangen mit kognitive Dissonanze) erzeugt, Irresein.

https://i1.wp.com/www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201701/20170113_Multikulti_Konflikt_Werte_Buntheit_Vielfa lt.jpg

Gestern war ich mit einem Kollegen beim Mittagessen der mir erzählte, das er mit seiner Frau und den beiden Kindern jetzt 70km in die südostoberbayerische Steppe zieht in ein kleines Kaff weil er will das seine Kinder nicht mehr in diesem Münchener Irrsinn aufwachsen. Sein Sohn kommt September in die Schule, dort wo er jetzt wohnt wäre der Sohnemann mit annähernd 50% Kanacken in einer Klasse. Schon interessant diese Bewegungen……immer mehr checken was läuft.

BrüggeGent
31.05.2023, 13:03
Nicht ausweichen und Nebenschauplätze aufmachen. Es geht um das erbärmliche Angeglotze über mehrere Sekunden und das auch noch mit abschätzigem Blick. Sowas gehört sich einfach nicht nach internationalen Maßstäben. Am besten den ganzen Strang noch mal von vorne lesen.

Guter Mann, ich habe den ganzen Strang gelesen...alleine weil der Titel schon schräg war...
Ich habe mehr als die Hälfte meines Berufslebens im Ausland (Frankreich,Belgien,Italien,Großbritannien und Griechenland) verbracht...und hatte nie Probleme dieser Art , die Du hier mühsam skizzierst.
Solange man mit Englisch,Französisch,Italienisch offen auf die Leute zugeht, kann man Augenkontakt haben, wie man will.

Bones
31.05.2023, 13:11
Hallo, wie man hier sieht, gilt es mittlerweile als deutsche Unsitte, dass man fremde Leute anglotzt, ohne dabei gleichzeitig zu Lächeln. Das gilt in allen Ländern dieser Welt als Bedrohung. Nicht umsonst kriegen Deutsche allein deshalb von Ausländern aufs Maul, weil sie sich das Geglotze nicht abgewöhnen können. Das nur scheinbar aggressive "Was gucksdu?" kommt nicht von ungefähr. Andere als Musels schlagen nur deshalb nicht sofort zu, weil sie zurückhaltender und kulturell hochstehender als Musels sind. Aber wir Deutschen gelten schon deshalb aus deren Sicht als teilweise verhaltensgestört.


https://www.youtube.com/shorts/SWS6wkECBTk

Gerade auf den Dörfern ist es noch mal um Potenzen schlimmer. Der Deutsche fällt hier besonders als Trampel auf. Es geht hier auch nicht um den Umgang mit Fremden, sondern Einheimische glotzen sich ja noch viel intensiver an. Was denkt ihr? Muss man das hinnehmen, oder wie kann man international übliche Verhaltensnormen nachträglich noch anerziehen? Meine Tochter als Halb-Brasilianerin kotzt es mittlerweile dermaßen an, dass sie den Glotzern und Gaffern im Vorbeifahren nur noch den Stinkefinger zeigt. Beim nächsten Mal glotzen die nicht mehr. Aber das spricht sich natürlich rum, und sollte keine Lösung für Jeden sein. Aber irgendwie wird es langsam zum nationalen Ärgernis.


Warst du schon mal in einem thailändischen Dorf? Da rennen dir ganze Scharen von Kindern hinterher und rufen Farang, Farang, fassen dich sogar an ob deiner weißen Haut. In Afrika das gleiche!

BrüggeGent
31.05.2023, 13:14
Gestern war ich mit einem Kollegen beim Mittagessen der mir erzählte, das er mit seiner Frau und den beiden Kindern jetzt 70km in die südostoberbayerische Steppe zieht in ein kleines Kaff weil er will das seine Kinder nicht mehr in diesem Münchener Irrsinn aufwachsen. Sein Sohn kommt September in die Schule, dort wo er jetzt wohnt wäre der Sohnemann mit annähernd 50% Kanacken in einer Klasse. Schon interessant diese Bewegungen……immer mehr checken was läuft.

Südost-Oberbayern ...!?...Das ist dann die Planungsregion 18...
Eine nette Ecke mit viel preußischem Touristengesocks und Zuwanderern aus der alten BRD...
Da lobe ich mir die Region Neubiberg/Ottobrunn/Aying/Unterhaching...einfach nur normale Leute...

Senator_74
31.05.2023, 13:18
Guter Mann, ich habe den ganzen Strang gelesen...alleine weil der Titel schon schräg war...
Ich habe mehr als die Hälfte meines Berufslebens im Ausland (Frankreich,Belgien,Italien,Großbritannien und Griechenland) verbracht...und hatte nie Probleme dieser Art , die Du hier mühsam skizzierst.
Solange man mit Englisch,Französisch,Italienisch offen auf die Leute zugeht, kann man Augenkontakt haben, wie man will.

So ist es, im Inland wie auch im Ausland.

Senator_74
31.05.2023, 13:19
Südost-Oberbayern ...!?...Das ist dann die Planungsregion 18...
Eine nette Ecke mit viel preußischem Touristengesocks und Zuwanderern aus der alten BRD...
Da lobe ich mir die Region Neubiberg/Ottobrunn/Aying/Unterhaching...einfach nur normale Leute...

Unterhaching....war da nicht mal ein Fußballverein??

leberwurstdieb01
31.05.2023, 13:25
Unterhaching....war da nicht mal ein Fußballverein??

Immer noch. Haben Ihre Liga gewonnen.
Jetzt gehts zum Ausscheidungsspiel gegen Energie Cottbus um den Aufstieg in die 3. Liga.

Senator_74
31.05.2023, 13:26
Immer noch. Haben Ihre Liga gewonnen.
Jetzt gehts zum Ausscheidungsspiel gegen Energie Cottbus um den Aufstieg in die 3. Liga.

So tief war der Fall??

BrüggeGent
31.05.2023, 13:27
Unterhaching....war da nicht mal ein Fußballverein??

Spielt gegen Energie Cottbus Relegation um den Aufstieg in die 3.Liga.
Manni Schwabl hat die Sache im Griff...Guter Mann...weiter so !!!

Silencer
31.05.2023, 13:38
Die einzigen die hier starren und grinsen sind die Kanaken.
Wahrscheinlich können sie nicht glauben wie dumm die Weißbrote sind
durch arbeiten bis zum Umfallen.

Senator_74
31.05.2023, 13:39
Die einzigen die hier starren und grinsen sind die Kanaken.
Wahrscheinlich können sie nicht glauben wie dumm die Weißbrote sind
durch arbeiten bis zum Umfallen.

Wie auch? Wo die herkommen ist "nix roboti"!

antiseptisch
31.05.2023, 13:57
Guter Mann, ich habe den ganzen Strang gelesen...alleine weil der Titel schon schräg war...
Ich habe mehr als die Hälfte meines Berufslebens im Ausland (Frankreich,Belgien,Italien,Großbritannien und Griechenland) verbracht...und hatte nie Probleme dieser Art , die Du hier mühsam skizzierst.
Solange man mit Englisch,Französisch,Italienisch offen auf die Leute zugeht, kann man Augenkontakt haben, wie man will.
Völlig am Thema vorbei geschrieben. Es geht ja gerade nicht um Umgang mit zivilisierten Ausländern im Ausland, sondern um zurückgebliebene, spießige Inländer im Inland.

antiseptisch
31.05.2023, 13:59
Warst du schon mal in einem thailändischen Dorf? Da rennen dir ganze Scharen von Kindern hinterher und rufen Farang, Farang, fassen dich sogar an ob deiner weißen Haut. In Afrika das gleiche!
Am Thema vorbei geschrieben. Mit Thailändern können sie sich das nicht erlauben. Hier geht es aber genau darum: Der abwertende Umgang von Inländern, die sich selbst schon jahrzehntelang kennen! Die hören nie auf mit dem Gegaffe, egal um wen es dabei geht. Ich kann auch aus dem Fenster sehen und mitkriegen, wie sie anderen hinterherglotzen und dabei lästern.

antiseptisch
31.05.2023, 14:05
Die einzigen die hier starren und grinsen sind die Kanaken.
Wahrscheinlich können sie nicht glauben wie dumm die Weißbrote sind
durch arbeiten bis zum Umfallen.
Ja, das kommt noch dazu.

Aber mal ein anderer Aspekt: Setzt man sich in ein Restaurant eines beliebigen Landes, kann man sicher sein, dass man viel Privatsphäre bekommt. Die benachbarten Tische nehmen die anderen Tische überhaupt nicht wahr, geschweige denn, dass mitgehört oder gleich gelästert wird. In den frühen 90ern war es hier noch üblich, dass man Kommentare darüber abließ, wie die Tischnachbarn Messer und Gabel in der Hand hielten, oder was sie sich bestellt hatten. Vorbei gehende Deutsche können es auch nicht lassen, auf den Teller zu glotzen, und dabei noch die Nase zu rümpfen. Etwas, wofür sie in anderen Ländern gleich was auf die Fresse kriegen würden. Die benehmen sich letzten Endes nicht anders als völlig falsch (also gar nicht) erzogene Hunde, die man in die Ecke treten sollte.

In den meisten Ländern dieser Welt existieren umliegende Tische in Restaurants im Geiste gar nicht. Man hat damit nichts zu tun, und erwähnt diese gar nicht. Ausblenden ist eine Kunst, die man vermutlich erst mal erlernen muss. Aber nachdem hier ja sowieso kaum noch Biodeutsche essen gehen, weil sie es sich kaum noch leisten können, löst sich das Problem ohnehin nach und nach von selbst.

BrüggeGent
31.05.2023, 14:23
Völlig am Thema vorbei geschrieben. Es geht ja gerade nicht um Umgang mit zivilisierten Ausländern im Ausland, sondern um zurückgebliebene, spießige Inländer im Inland.

Alleine schon Deine Verwendung des Wortteils "spießig" läßt mich mit der Stirn runzeln.
Der "Spießbürger" im Mittelalter war der engagierte,wehrhafte Bürger , der seine Gemeinde verteidigte...einfach so...

antiseptisch
31.05.2023, 14:33
Alleine schon Deine Verwendung des Wortteils "spießig" läßt mich mit der Stirn runzeln.
Der "Spießbürger" im Mittelalter war der engagierte,wehrhafte Bürger , der seine Gemeinde verteidigte...einfach so...
Fällt dir nichts besseres zum Thema ein?

Dass Deutschland beim ESC fasst immer auf dem letzten Platz landet, muss doch einen Grund haben. Wenn ich borniert statt spießig geschrieben hätte? Was wäre dann deine Entschuldigung gewesen?

Bones
31.05.2023, 15:04
Am Thema vorbei geschrieben. Mit Thailändern können sie sich das nicht erlauben. Hier geht es aber genau darum: Der abwertende Umgang von Inländern, die sich selbst schon jahrzehntelang kennen! Die hören nie auf mit dem Gegaffe, egal um wen es dabei geht. Ich kann auch aus dem Fenster sehen und mitkriegen, wie sie anderen hinterherglotzen und dabei lästern.


Bei dir scheint einiges falsch verdrahtet zu sein! Als Exot muss man damit leben besondere Aufmerksamkeit zu bekommen.

Rikimer
31.05.2023, 15:07
Das Problem mit dem Geglotze fällt nicht mir auf, sondern vor allem den international agierenden Unternehmervolk. Ich muss mir seit 20 Jahren anhören, wie proleten- und trampelhaft sich der Deutsche auf internationalem Parkett bewegt. Denn sie glotzen ja nicht nur im Inland, sondern auch im Ausland doof rum. Ich muss mich dann jedes mal erklären und beschwichtigen. Hast du jetzt begriffen, was das Problem ist? Oder willst du wieder personalisieren? Selber proletenhafte Dumpfbacke, der es nicht anders kennt?

Das Problem ist Multikulti, das zwanghafte Vermischen nicht miteinander kompatibler Kulturen. Dann der kulturelle, wirtschaftliche Abstieg Deutschlands, welcher andere lauter und arroganter gegen Deutschland werden lässt. Früher als Deutschland noch stark war, hätte solches von dir Geschriebene niemanden gestört. Dann die geistig-seelische Zerstörung Deutschlands zunächst nach dem Morgentauplans, dann sich selbst verstärkend durch innere Multiplikatoren. Neomarxisten (Kulturmarxisten) der Frankfurter Schule. Den Mechanismus erklärt der KGB Offizier Jury Bezmenov:


Demoralization. For this step in the process, 15 – 20 years are needed. That is the amount of time required to educate a generation. Helping along the way are media and teachers who have become sympathetic (consciously or unconsciously) to the theoretical causes of the subverting nation. Bezmenov claims that the USSR was surprised at how easy this phase was in the US.

Destabilization. Following the earlier phase, this is a two to five year period to change the target country’s foreign relations, defense, and economy.

Crisis. Perhaps six weeks of chaos as a climatic turning point.

Normalization. This stage changes the appreciation of what the status quo looks like. Bezmenov’s description of this phase also includes military take over.


https://www.youtube.com/watch?v=yru14mMES1c
Ideological Subversion Yuri Bezmenov Full Interview 1984 KGB Defector Russia. India साक्षात्कार

Transcript, zum Lesen:

https://math-physics-problems.fandom.com/wiki/Ideological_Subversion_Intervie

Und das ist im Grunde das Prinzip für social Engineering, wie das Think-Tanks im Detail planen. Wofür das Tavistock Institut in England bekannt ist, oder auch der CIA betreibt.

Ganz aktuell wie die Plandemie ausgerollt worden ist 2020.

Du versuchst eine Lösung für etwas zu finden, was du nicht verstehst, nicht einmal angefangen hast zu versuchen zu begreifen. Wie soll das funktionieren?

Du scheinst nicht die geistigen Kapazitäten zu besitzen diese Dimension zu begreifen.

Persönlich. glotze ich Menschen nicht an, weil sie mich nicht wirklich interessiert. Ich bin mehr sachlich, analytisch, abstrakt veranlagt.

window
31.05.2023, 15:17
gek.:

Hier gibt es in Kleinstädten noch Kneipen, wo man als Fremder tunlichst nicht reingehen sollte. In den 90ern habe ich es noch erlebt, dass sogar die Musik leise gedreht wurde, damit es jeder mitkriegte. Da hätte man am liebsten noch Stadtmauern gehabt, wo Fremde draußen zu bleiben haben. Glotzen ist die Vorstufe zum Zuschlagen. Jeder Fremde hat sich sofort zu erklären, was er irgendwo zu suchen hat. Aber auch diese Vollproleten halbieren sich mit jeder Generation. Und das ist gut so.


Kann das so interpretiert werden das Du selbst "als Fremder" in diesen Kleinstadtkneipen "wahrgenommen" wurdest ?
Siehste evtl. selbst etwas "fremdländisch" aus ?

Wenn ja, mag es natürlich keine angenehme Erfahrung sein, aber hat nichts mit den Vorwurf zu tun das ausgerechnet unter Dt. / Europäern "Vollproleten" besonders viel vorhanden seien.

In der Logik nicht ganz stimmig warum Du mit Deiner brasilianischen Partnerin mitsamt Kindern trotzdem in der BRD weilst und nicht in Brasilien ?
Hier wäre die neue Standortbestimmung doch relativ unkompliziert.

Inzwischen wandelt sich diese BRD wirklich hin zu einen Schwellenland ("Dank" der mißbräuchlichen Zuwanderung seit Jahrzehnten) und andere Länder haben bessere Lebensqualität.
Der früher weitgehend homogene, daher ehemals weit entwickelte Staat war weit effizienter und benötigte auch nicht "diese" Zuwanderung. Viele Jobs, Branchen wären weiterhin unnötig und eine Verschiebung auf den Arbeitsmarkt wieder zurück zu normaleren Maßstäben wäre vermutlich die Folge.

Es sollte nachvollziehbar sein, je überfremdeter ein kulturell hochentwickeltes Land wird, desto stärker wird der Separationsprozeß angestoßen. Die Abschottung. Die zügellose Zuwanderung bringt diese Abneigungstendenzen hervor, da sich mittlerweile der Heimische in der eigenen Heimat von ungeladenen Invasoren und völlig fremden Kulturen überrannt sieht.

Bezweifle das in Deiner Prioritätenliste fremde Ethnien, fremde außenstehende Leute gleichrangig zur eigenen bi-nationalen Familie stehen.

Noch kurz zu Deiner Tochter.
Halb-Brasilianerin und "ihren" Problem des Anstarrens.
Immerhin hat sie eine Option, ein Mutterland. Könnte sich im Land ihrer Mutter wohlerfühlen ? Hat sie die Doppelstaatlichkeit ?

Nur soll in Brasilien die Separierung verschiedener Ethnien / Hautfarben - persönlich gehört von brasilianischen Zugewanderten - ebenfalls sehr ausgeprägt sein. Obwohl dort die Weite des Landes bessere Möglichkeiten bietet sich "aus den Weg zu gehen".

Wer ggf. mit einer afro- oder ggf. latino (?)aussehenden Frau gemeinsame Kinder zeugt, sollte sich über mögliche Konsequenzen vorher bewusst sein.
Manche Problematik bei Familiengründung liegt doch auf der Hand.

Auffällig ist bereits das Abkömmlinge von sehr verschiedenen Ethnien häufig als Erwachsene unangenehme Charaktere entwickeln.
Sie leben meist im westl. Europa aber "kämpfen" für die Ethnie des (zugezogenen) anderen Elternteils (der ziemlich oft nur Erzeuger blieb und wenig bis nix beitrug).

Hauptgrund vermute ich die eigene mangelnde Identität mit diesen Land wenn das Spiegelbild täglich zeigt, das fremdländische Anteile im Phänotyp dominieren.
Anstatt ihre vermeintlichen Probleme aber an die wirklichen Verursacher (ihre Erzeuger aus sogen. verschiedenen Ethnien/Kulturen) zu adressieren, übertragen sie ihren inneren Identitätskonflikt (zu welchen Land /Ethnie gehöre ich wirklich ? ) auf die "angeblich" besonders rassistisch veranlagten hellhäutigen Europäer /Dt.


Ergänzend die Meinung des verstorbenen Wissenschaftlers, Irenäus Eibl-Eibesfeldt, Zoologe, Evolutionsbiologe, Verhaltensforscher sowie Gründer des Fachs Humanethologie. Er erklärt kurz die evolutionsbedingte Fremdenscheu.
Anbei.
Bei klaren Menschenverstand wäre solch Wissen ansatzweise (instinktiv) noch bekannt. Diskriminierung heißt Unterscheidung. Einen Unterschied sehen zu Vertrauten gegenüber den Fremden. In der Evolution ein Überlebensinstinkt.

https://www.focus.de/politik/deutschland/sagen-sie-mal-irenaeus-eibl-eibesfeldt-deutschland_id_1862284.html

"Focus Magazin Nr. 21 (1996)"

"Sagen Sie mal, Irenäus Eibl-Eibesfeldt . . . . ."

Auszüge:

"... Aber Diskriminierung – auf freundliche Weise – betreibt ja jeder!
Die eigenen Kinder stehen uns näher als die der anderen, die Erbgesetze nehmen darauf Rücksicht, und es ist ja auch schon diskriminierend, daß kein Fremder in meinen Garten darf.
Auch ein Land darf seine Grenzen verteidigen. Wenn jemand den Grenzpfahl in Europa nur um zehn Meter verschieben würde, gäbe es furchtbaren Krach, aber die stille Landnahme über Immigration soll man dulden?

FOCUS: Das gebietet der Philanthropismus, sofern der nicht ein evolutionärer Irrläufer ist.

Eibl-Eibesfeldt: Es wird nicht in Rechnung gestellt, daß wir, wie alle Organismen, in einer langen Stammesgeschichte daraufhin selektiert wurden, in eigenen Nachkommen zu überleben.
Europäer überleben nun mal nicht in einem Bantu, was gar keine Bewertung ist, denn für den Biologen gibt es zunächst einmal kein höheres Interesse, das sich im Deutschen oder im Europäer verwirklicht – nicht mal in der Menschheit.

FOCUS: Solche Ansichten haben ihnen den Vorwurf des Biologismus eingetragen, wobei Sie sich im Lasterkatalog der Wohlmeinenden noch zum Rassisten oder Faschisten hocharbeiten können.

Eibl-Eibesfeldt: Die Leute, die so demonstrativ ihren Heiligenschein polieren, tun das ja nicht aus Nächstenliebe, sondern weil sie dadurch hohes Ansehen, hohe Rangpositionen, also auch Macht, gewinnen können – früher als Held, heute als Tugendheld.
Der Mensch kann alles pervertieren, auch Freundlichkeit oder Gastlichkeit, und wenn die Folgen sich als katastrophal erweisen, schleichen sich die Wohlmeinenden meist davon und sagen: Das haben wir nicht gewollt.
.....

FOCUS: Was bedeutet das praktisch?

Eibl-Eibesfeldt: Ein generationsübergreifendes Überlebensethos.
Ich würde vorschlagen, daß sich Europa unter Einbeziehung Osteuropas großräumig abschottet und die Armutsländer der Dritten Welt durch Hilfen allmählich im Niveau hebt.
Wenn wir im Jahr 1,5 Millionen Menschen aus der Dritten Welt aufnähmen, würde das dort überhaupt nichts ändern – das gleicht der Bevölkerungsüberschuß, wie Hubert Markl unlängst betonte, in einer Woche wieder aus, solange es keine Geburtenkontrolle gibt.
Man kann gegen eine Bevölkerungsexplosion in diesem Ausmaß sonst nichts tun, bestenfalls das Problem importieren, wenn man dumm ist.

FOCUS: Das ist dann, wie Sie schreiben, „Überredung zum Ethnosuizid“?

Eibl-Eibesfeldt: Die heute für die Multikultur eintreten, sind eben Kurzzeitdenker. Sie sind sich gar nicht bewußt, was sie ihren eigenen Enkeln antun und welche möglichen Folgen ihr leichtfertiges Handeln haben kann.
.....

FOCUS: Über Katastrophen?

Eibl-Eibesfeldt: Nicht nur. Ich glaube, daß die Leute Vernunftgründen doch zugänglich sind. Konrad Lorenz hat gesagt, es sei doch sehr unwahrscheinlich, daß von einer Generation auf die andere alles kulturelle Wissen auf einmal hinfällig und überholt ist.
Die Tradition mitsamt der Offenheit für Experimente in gewissen Bereichen und die Bereitschaft zur Fehlerkorrektur, das zusammen eröffnet uns große Chancen.

Aber alles umzubrechen und Großversuche wie das Migrationsexperiment anzustellen, das ja nicht mehr rückgängig zu machen ist, halte ich für gewissenlos. Man experimentiert nicht auf diese Weise mit Menschen.

FOCUS: Sie sagen, daß Xenophobie – Fremdenscheu, nicht Fremdenhaß – stammes-geschichtlich veranlagt ist.

Eibl-Eibesfeldt: Das ist in der Evolution selektiert worden, um die Vermischung zu verhindern.
Die Fremdenscheu des Kleinkindes sichert die Bindung an die Mutter.

Später hat der Mensch das familiale Ethos zum Kleingruppenethos gemacht.
Mit der Entwicklung von Großgruppen erfolgte eine weitere Abgrenzung. Die ist unter anderem an Symbole gebunden, die Gemeinsamkeit ausdrücken sollen.

Beim Absingen von Hymnen überläuft viele ein Schauer der Ergriffenheit, was auf die Kontraktion der Haaraufrichter zurückzuführen ist. Es sprechen da kollektive Verteidigungsreaktionen an; wir sträuben einen Pelz, den wir nicht mehr haben.

FOCUS: Das ist alles etwas Gewordenes. Kann sich nicht eines Tages den türkischen Deutschen und den deutschen Deutschen beim Abspielen der gemeinsamen Nationalhymne gemeinsam der Pelz sträuben?

Eibl-Eibesfeldt: Wenn das über Integration erfolgte, ja.
Eine langsame Durchmischung kann durchaus friedlich verlaufen, und es kann etwas Interessantes herauskommen.

Wir sprechen aber davon, ob in einem dichtbevölkerten Land über Immigration das Gesundschrumpfen der Bevölkerungszahl aufgehalten werden soll.

Das fördert sicherlich nicht den inneren Frieden, sondern könnte selbst zu Bürgerkriegen führen – wir haben ja bereits das Kurdenproblem. Das ist nicht böse gemeint, es zeigt eben, daß diese Gruppen ihre Eigeninteressen ohne Rücksicht vertreten. Ich verstehe da übrigens auch die Grünen nicht, die sich gegen jede Autobahn sträuben und klagen, daß das Land zersiedelt wird. Dann kann man nicht zugleich alle reinlassen wollen.
....

FOCUS: Aber Sie als Ethologe müßten solche Verluste doch in den Skat drücken können. Die verschiedenen Sprachen sind doch bloß Neandertaler.

Eibl-Eibesfeldt: Dann bin ich eben ein Neandertaler. Ich liebe die kulturelle Buntheit.
Die Neigung, sich abzugrenzen und eigene Wege zu gehen, ist schon im Tier- und Pflanzenreich ausgeprägt.
Artenfülle ist die Speerspitze der Evolution, da wird dauernd Neues probiert. Der Mensch macht das kulturell, und wenn er seine kulturelle Differenzierung verliert, verliert er sehr viel von dem, was ihn zum heutigen Menschen gemacht hat.
Wir wissen, daß es andere Möglichkeiten gibt; der Ameisenstaat ist perfekt. Die Frage ist nur, ob wir uns das als Individuen wünschen können. "
...

Senator_74
31.05.2023, 15:19
Völlig am Thema vorbei geschrieben. Es geht ja gerade nicht um Umgang mit zivilisierten Ausländern im Ausland, sondern um zurückgebliebene, spießige Inländer im Inland.

Und wer sind dann diese ANSTARRER? Gestörte aus der Psychiatrie ausgebüchste???

Senator_74
31.05.2023, 15:21
Bei dir scheint einiges falsch verdrahtet zu sein! Als Exot muss man damit leben besondere Aufmerksamkeit zu bekommen.

Also bei deinem NICKBILD ist das autmatisch der Fall. :fizeig:

antiseptisch
31.05.2023, 15:36
Bei dir scheint einiges falsch verdrahtet zu sein! Als Exot muss man damit leben besondere Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich habe extra geschrieben, wie die sich über andere das Maul zerreißen. Hast du Verständnisprobleme? Hier geht es doch gar nicht um mich!

Kikumon
31.05.2023, 15:37
Zum Glück gibt es keinen Zwang, weltfremd, zurückgeblieben und rückwärtsgewandt zu sein.

Sonnenbrille aufsetzen, Problem gelöst.

Nein, ehrlich, ich gucke mir meine Mitmenschen an, da ich nicht so oft in die Stadt komme. Im Friseursalon wurde mir sogar gesagt, ich würde "leuchten". *smile*

antiseptisch
31.05.2023, 15:44
Das Problem ist Multikulti, das zwanghafte Vermischen nicht miteinander kompatibler Kulturen. Dann der kulturelle, wirtschaftliche Abstieg Deutschlands, welcher andere lauter und arroganter gegen Deutschland werden lässt. Früher als Deutschland noch stark war, hätte solches von dir Geschriebene niemanden gestört. Dann die geistig-seelische Zerstörung Deutschlands zunächst nach dem Morgentauplans, dann sich selbst verstärkend durch innere Multiplikatoren. Neomarxisten (Kulturmarxisten) der Frankfurter Schule. Den Mechanismus erklärt der KGB Offizier Jury Bezmenov:




https://www.youtube.com/watch?v=yru14mMES1c
Ideological Subversion Yuri Bezmenov Full Interview 1984 KGB Defector Russia. India साक्षात्कार

Transcript, zum Lesen:

https://math-physics-problems.fandom.com/wiki/Ideological_Subversion_Intervie

Und das ist im Grunde das Prinzip für social Engineering, wie das Think-Tanks im Detail planen. Wofür das Tavistock Institut in England bekannt ist, oder auch der CIA betreibt.

Ganz aktuell wie die Plandemie ausgerollt worden ist 2020.

Du versuchst eine Lösung für etwas zu finden, was du nicht verstehst, nicht einmal angefangen hast zu versuchen zu begreifen. Wie soll das funktionieren?

Du scheinst nicht die geistigen Kapazitäten zu besitzen diese Dimension zu begreifen.

Persönlich. glotze ich Menschen nicht an, weil sie mich nicht wirklich interessiert. Ich bin mehr sachlich, analytisch, abstrakt veranlagt.
Du schießt hier völlig übers Ziel hinaus und ziehst die falschen Schlussfolgerungen. Mir geht es um urdeutsche Spießereigenschaften, nicht um social engineering. Mich kotzt nur die soziale Kontrolle an. Mir geht es darum, den letzten Rest an Spießigkeit zu beseitigen, nicht darum, Verhalten noch mehr zu vereinheitlichen. Wir wollen hier schließlich auch keine japanischen Zustände, wo sich alle gleich verhalten müssen, um nirgends anzuecken. Die Leute sollen sich einfach respektieren und in Ruhe lassen.

Allein deine Antwort "Persönlich. glotze ich Menschen nicht an, weil sie mich nicht wirklich interessiert." geht schon völlig am Thema vorbei, denn falsches Verhalten der Anderen wird nicht durch noch korrekteres eigenes (Vermeidungs-)Verhalten ungeschehen gemacht. Es wäre genauso, wenn ich Pinkeln meiner Nachbarn in der Öffentlichkeit nur dadurch bekämpfen wollte, dass ich garantiert immer ins Klo mache. Das führt nicht zum gewünschten Erfolg.

Also: Wie kriegt man den letzten Rest an Spießigkeit und sozialer Kontrolle weg, die nur auf Konformitätsdruck beruht?

Bones
31.05.2023, 15:45
Ich habe extra geschrieben, wie die sich über andere das Maul zerreißen. Hast du Verständnisprobleme? Hier geht es doch gar nicht um mich!

Doch, denn du zerreist dir hier dein Maul über andere! Und starr mich nicht so an! :basta:

Candymaker
31.05.2023, 15:51
Hallo, wie man hier sieht, gilt es mittlerweile als deutsche Unsitte, dass man fremde Leute anglotzt, ohne dabei gleichzeitig zu Lächeln. Das gilt in allen Ländern dieser Welt als Bedrohung. Nicht umsonst kriegen Deutsche allein deshalb von Ausländern aufs Maul, weil sie sich das Geglotze nicht abgewöhnen können. Das nur scheinbar aggressive "Was gucksdu?" kommt nicht von ungefähr. Andere als Musels schlagen nur deshalb nicht sofort zu, weil sie zurückhaltender und kulturell hochstehender als Musels sind. Aber wir Deutschen gelten schon deshalb aus deren Sicht als teilweise verhaltensgestört.


https://www.youtube.com/shorts/SWS6wkECBTk

Gerade auf den Dörfern ist es noch mal um Potenzen schlimmer. Der Deutsche fällt hier besonders als Trampel auf. Es geht hier auch nicht um den Umgang mit Fremden, sondern Einheimische glotzen sich ja noch viel intensiver an. Was denkt ihr? Muss man das hinnehmen, oder wie kann man international übliche Verhaltensnormen nachträglich noch anerziehen? Meine Tochter als Halb-Brasilianerin kotzt es mittlerweile dermaßen an, dass sie den Glotzern und Gaffern im Vorbeifahren nur noch den Stinkefinger zeigt. Beim nächsten Mal glotzen die nicht mehr. Aber das spricht sich natürlich rum, und sollte keine Lösung für Jeden sein. Aber irgendwie wird es langsam zum nationalen Ärgernis.

Wenn man als Deutscher nach Polen fährt, fällt einem sofort auf, dass die Leute auf der Strasse den Blickkontakt meiden. Man kommt sich teilweise vor wie Luft. Das ist recht irritierend am Anfang. Manch einer kommt dadurch vllt. auf die Idee, dass vielleicht irgendwas mit einem selbst nicht stimmt. Oder man könnte denken, dass sich die Leute distanzierter zueinander sind. All das stimmt jedoch nicht. Umgekehrt kann es natürlich sein, dass man sich in Deutschland gemustert vorkommt. Die Deutschen beurteilen andere generell auch stärker. Aber als aggressiv sollten das eher nur wenige aufnehmen.

antiseptisch
31.05.2023, 15:59
Die Lächerlichkeit der Spießer wurde in keinem Werk so deutlich herausgearbeitet wie in "Heimat" von Edgar Reitz. Ich habe mich da völlig wiedergefunden, und das war bereits Mitte der 80er, wenn ich mich recht erinnere.

Dass ich seit 30 Jahren nur noch mit Latinas verkehre, und die teilweise auch noch mehr Latinos indirekt angezogen haben, hat meine Sicht auf die Dinge langfristig verändert. Die kriegen sich ständig mit Biodeutschen in die Haare, die meinen, das Leben mit sozialer Kontrolle müsste ewig so weitergehen, obwohl dieses Land mittelfristig ausstirbt. Latinos sind hier keine nennenswerte Größe, aber ich weiß, dass die nie wie spießige Biodeutsche leben werden, und kann sie teilweise auch verstehen. Viele davon sind auch wieder gegangen, weil sie das gesellschaftliche Klima hier nicht aushalten. Vom Wetter ganz abgesehen.

Was meine Nachbarn von mir denken, die hier bestimmt schon fünf Frauen ein- und ausgehen gesehen haben, ist mir schnuppe. Aber was mich stört, ist dass hier jeder x-beliebige Fremde genauso blöd glotzt, obwohl der mich gar nicht kennt. Hier kommen ein paar größere Wanderwege zusammen, und daher auch dieser ständige Wanderverkehr von Ü60-Menschen, die früher garantiert nicht so spießig waren. Die können auch gar nicht wissen, dass ich mit keiner biodeutschen Frau was anfangen kann. Wer einmal leckt, der weiß, wie's schmeckt. Und Rotwein ist was anderes als Essig.

antiseptisch
31.05.2023, 16:00
Wenn man als Deutscher nach Polen fährt, fällt einem sofort auf, dass die Leute auf der Strasse den Blickkontakt meiden. Man kommt sich teilweise vor wie Luft. Das ist recht irritierend am Anfang. Manch einer kommt dadurch vllt. auf die Idee, dass vielleicht irgendwas mit einem selbst nicht stimmt. Oder man könnte denken, dass sich die Leute distanzierter zueinander sind. All das stimmt jedoch nicht.
Ist in Holland und Belgien auch so. Warum wohl können Holländer im Erdgeschoss auf Gardinen verzichten? Weil sie genau wissen, dass keiner so frech ist und in die eigene Bude glotzt. Wenn man das hier macht, steht man gleich wie ein halber Exhibitionist da.

Senator_74
31.05.2023, 16:02
Ist in Holland und Belgien auch so. Warum wohl können Holländer im Erdgeschoss auf Gardinen verzichten? Weil sie genau wissen, dass keiner so frech ist und in die eigene Bude glotzt. Wenn man das hier macht, steht man gleich wie ein halber Exhibitionist da.

halber Exhibitionist ... erklär mal!!

Silencer
31.05.2023, 16:43
Ich habe extra geschrieben, wie die sich über andere das Maul zerreißen. Hast du Verständnisprobleme? Hier geht es doch gar nicht um mich!

Also ich würde sagen die "Angestarrten" zerreißen sich das Maul über uns mehr als
wir über sie.
Sie haben dazu sogar noch die Blödesten aus unseren Reihen, also die Verräter hinter sich.
Das sind die in den Medien, die gegen Deutsche und Deutschland hetzen und aufrufen
es zu zerstören und zum Multikulti Dummland zu machen.
Wir liegen da gut in der Zeit. Bis zur Jahrtausendwende wird man nur noch in Podcastas
etwas über Deutschland zu hören bekommen.
Und jetzt noch zu dir. Vor deinem Fikimiki hättest du schon nachdenken müssen wo ihr
dann leben wollt. Es gibt keine Land welches zur Hälfte brasilianisch und zur Hälfte
deutsch wäre. Selber schuld. Jetzt lebe damit und schürre keinen Hass gegen die Deutschen
die deutsch, also normal geblieben sind.

naturstoned
31.05.2023, 16:59
Videos in denen über "typisch deutsche" Macken gestänkert wird, gibt es auf YouTube wie Sand am Meer - aus naheliegenden Gründen.
Man könnte ja auch genau so über die Probleme irgendwelcher United $hith0les of Arschfickistan die Nase rümpfen und die dort lebende Bevölkerung dafür verantwortlich machen. Käme aber nicht so "cool" rüber. Dann lieber wieder die Deutschen als spießiges, untervögeltes, pimmelzwergiges, bierbäuchiges, komplexbehaftetes, meega cringes, wie Hitler herumbrüllendes, total rechtsradikales, wahlweise auch als verschwuchteltes Land darstellen ;) Läuft

antiseptisch
31.05.2023, 17:24
halber Exhibitionist ... erklär mal!!
Keine Gardinen im Erdgeschoss: Muss ich erklären, welche Wirkung das erzielt? Ist für viele so was ähnliches wie Verleitung zum Diebstahl. Und irgendwie asozial. Denn sie können und wollen sich das Geglotze ja nicht abgewöhnen. Das Problem bei Gaffern allgemein ist ja, dass sie nicht hinsehen wollen, es aber auch nicht lassen können.

antiseptisch
31.05.2023, 17:29
Videos in denen über "typisch deutsche" Macken gestänkert wird, gibt es auf YouTube wie Sand am Meer - aus naheliegenden Gründen.
Man könnte ja auch genau so über die Probleme irgendwelcher United $hith0les of Arschfickistan die Nase rümpfen und die dort lebende Bevölkerung dafür verantwortlich machen. Käme aber nicht so "cool" rüber. Dann lieber wieder die Deutschen als spießiges, untervögeltes, pimmelzwergiges, bierbäuchiges, komplexbehaftetes, meega cringes, wie Hitler herumbrüllendes, total rechtsradikales, wahlweise auch als verschwuchteltes Land darstellen ;) Läuft
Ich kenne beide Seiten. Habe hier 23 Jahre total reinrassig gelebt, bevor ich mit hoch entwickelten Latinas in Berührung kam. Nix mit Sextourismus. Später, so ab 1998, kam ich in multinationale Konzerne und mit amerikanischer Führung in Kontakt. All das hat mich geprägt. Ich habe in unzähligen Gesprächen über Kulturschocks zu hören gekriegt und mich selber daran beteiligt. Ich bin nicht irgendwer. Ich kenne beide Seiten, wie schon gesagt. Und ich kann mir von allen Kontakten das beste raussuchen und versuchen mir anzueignen. Wozu viele Biokartoffeln eben nie Gelegenheit kriegen. Die reinrassigsten Viecher sind meist auch die kränklichsten.

naturstoned
31.05.2023, 17:34
Also ich handhabe das so:
wenn ich so die Einkaufsstraße entlang lustwandle, dann guck ich mir in der Tat schon so die Gestalten gerne an, die sich dort tummeln, dafür sind ja auch Städte da!
und ich finde, dass die Leute das tolerieren sollten, denn a) gucken die meisten ja auch zurück und b) wenn jmd unerkannt bleiben will, soll er sich eine Sonnenbrille anziehen und irgendwelche Seitengassen entlangschleichen :D
Wenn ich allerdings merke, da ist jmd eher introvertiert oder gehört zur "was guckstu"-Fraktion, da gucke ich schnell woanders hin.
Bei hübschen Damen da gucke ich natürlich gerne. Denke mir dann aber oft: stört es die Frauen vllt, wenn sie den ganzen tag von allen möglichen Typen so angegafft werden :?

Rumpelstilz
31.05.2023, 17:35
Deutsche vögeln viel zu selten. Und da kommen wir auch zu dem Anstarren: Ein Lächeln wird gern als Anbaggern interpretiert und ist damit bei vielen Menschen negativ besetzt.
Diese Erfahrung habe ich schon in den 90er Jahren gemacht. Als ich der Schweiz arbeitete und Wochenendheimfahrer war, benutzte ich neben Flugzeug und eigenem Auto auch häufig den Zug von Aarau und von Basel nach Frankfurt/Main den ICE.

In der Schweiz hatte ich nun durch Beobachten gelernt, dass wenn es im Zug nur einen freien Sitzplatz gibt, man höflich und freundlich fragt, ob dieser noch frei ist. Der Sitzplatz könnte ja besetzt sein, weil jemand auf dem Klo ist. Einmal, kurz hinter der Grenze auf deutschem Boden, fragte ich also eine junge Frau, ob der Platz neben ihr noch frei sei. Die schaute mich an, als ob ich sie überfallen wollte ...
:haha:

Schon im Baselbiet prallten die Mentalitäten aufeinander ...


Der Ersteller des Videos im Eingangsbeitrag ist gar kein Deutscher. Der war irgendwann in den 90ern eingewandert und lebt jetzt seit über 20 Jahren in den USA. Sonst wäre ihm wohl die konkrete Verhaltensstörung der meisten Deutschen gar nicht aufgefallen.
Mir ist z.B. auch erst nach 17 Jahren England aufgefallen, was für komische Leute dort herumlaufen, als ich das erste Mal dreieinhalb Monate an einem Stück ausserhalb Europas verbracht habe.

Ich kam dort einen Freitag nachts zurück, ging am nächsten Morgen in die Fussgängerzone und war dort erstaunt ob der ganzen verbitterten und verhärmten Gesichter, meistens von älteren Menschen, die wie ärmere Rentner aussahen. Ich dachte bei mir: "Huch, haben die Fressen. Denen möchteste nicht bei Mondschein begegnen ..."

Wie oft war ich in den ganzen 17 Jahren in dieser Fussgängerzone und da ist mir vorher nichts dergleichen aufgefallen.

Und gerade am besagten Freitagabend kam ich mit dem Flugzeug von Lima kommend auf dem Amsterdamer Flughafen Shithole an, um nach Leeds-Bradford weiterzufliegen. Also in diesem Amsterdamer Shithole war so ein Holländer um die 50, der pflaumte mich an, wieso ich meinen Laptop nicht aus dem Rucksack geholt hätte.

Da platzte mir auch der Kragen und ich brüllte zurück und wir haben uns ein vielleicht zwei Minuten lang gegenseitig angeschrien. Vorher hatte ich solche Pöbelärsche immer ignoriert. Aber seitdem habe ich solchen Pöblern an der Sicherheitskontrolle von Flughäfen immer kontra gegeben. Da ich dann nie beleidigt habe oder gedroht mit Gesten oder Worten, blieb das auch immer nur beim gegenseitigen Anbrüllen.

Das Beste ist aber, einfach solche Länder zu meiden. Unterschiede von Mentalitäten verstehen sowieso nur die Wenigsten. Da gibt es auch im Ansatz nichts zu erklären. Entweder, jemand weiss aus eigener Erfahrung selber, um was es da geht, oder jede Erklärung ist sinnlos.


Das Problem mit dem Geglotze fällt nicht mir auf, sondern vor allem den international agierenden Unternehmervolk. Ich muss mir seit 20 Jahren anhören, wie proleten- und trampelhaft sich der Deutsche auf internationalem Parkett bewegt. Denn sie glotzen ja nicht nur im Inland, sondern auch im Ausland doof rum. Ich muss mich dann jedes mal erklären und beschwichtigen. Hast du jetzt begriffen, was das Problem ist? Oder willst du wieder personalisieren? Selber proletenhafte Dumpfbacke, der es nicht anders kennt?
Dieses Problem löst sich doch selbst in dieser linksgrünen BRD, je mehr deutsche Unternehmen ins Ausland abwandern und je weniger Deutsche ins Ausland fahren wegen CO2-Bilanz und so weiter.

Ruprecht
31.05.2023, 17:37
Leute begucken die vorbei gehen, da gibt es sogar einen Spezialbegriff, "Larvenkino" :)

naturstoned
31.05.2023, 17:39
Ich kenne beide Seiten. Habe hier 23 Jahre total reinrassig gelebt, bevor ich mit hoch entwickelten Latinas in Berührung kam. Nix mit Sextourismus. Später, so ab 1998, kam ich in multinationale Konzerne und mit amerikanischer Führung in Kontakt. All das hat mich geprägt. Ich habe in unzähligen Gesprächen über Kulturschocks zu hören gekriegt und mich selber daran beteiligt. Ich bin nicht irgendwer. Ich kenne beide Seiten, wie schon gesagt. Und ich kann mir von allen Kontakten das beste raussuchen und versuchen mir anzueignen. Wozu viele Biokartoffeln eben nie Gelegenheit kriegen. Die reinrassigsten Viecher sind meist auch die kränklichsten.

und ich bin der Meinung, dass jede Gesellschaft irgendwo einen Dachschaden hat!
Letzt hat im Schöne Frauen-Strang jmd gepostet, dass man in Lateinamerika zwar einfach jmd zum vögeln findet, aber dafür sind die Leute dort übelst untreu.
Wäre nichts für mich! außerdem ist dieses "dolce vita" oder wie man das nennen soll, auch nur zur Ablenkung all der anderen Schweinereien, welche die Leute kurz halten.

Sich hier die Rosinen rauszupicken ist/wäre löblich, aber ich fürchte die "unsichtbare Hand" wird das zu verhindern wissen, dass sich hier eine gesunde Weltsicht allzu breit macht...

Zack1
31.05.2023, 17:46
.
@antiseptisch

Begib dich endlich in Behandlung Du Haderlump.
Hat dich ein Deutscher nicht tief genug penetriert, oder warum kotzt Du abwegigen Dreck ins Forum?

Anstatt zu versuchen ein ganzes Volk mit einem dümmlichen Video zu beleidigen, hast Du Haderlump es
nicht mal geschafft eine eigene Defintion, mit 3-5 Beispielen hinzubekommen.


Großes Lob für Deutschland. In einer von der BBC initiierten Umfrage geben die Befragten weltweit Deutschland die besten Noten. (https://www.welt.de/politik/deutschland/article7247146/Deutschland-ist-das-beliebteste-Land-auf-der-Welt.html)

BBC Leute, von den Kanisterköppen! :))



Platz 1: Deutschland

Der erste Platz in der internationalen Befragung geht an Deutschland. (https://www.basicthinking.de/blog/2022/03/09/die-10-beliebtesten-laender-der-welt/10/)

Dazu sind wir das Land mit der zweithöchsten Einwanderungsrate WELTWEIT!
Von großen Fluchtbewegungen der Musellanten abolut nix zu sehen oder zu hören. Im Gegenteil!


ps. Schlägst Du Deine Frau immer noch?

Senator_74
31.05.2023, 17:48
Keine Gardinen im Erdgeschoss: Muss ich erklären, welche Wirkung das erzielt? Ist für viele so was ähnliches wie Verleitung zum Diebstahl. Und irgendwie asozial. Denn sie können und wollen sich das Geglotze ja nicht abgewöhnen. Das Problem bei Gaffern allgemein ist ja, dass sie nicht hinsehen wollen, es aber auch nicht lassen können.

Das mußt du nicht erklären. Aber wenn jemand Exhibitionist ist, dann ganz und nicht halb.

Senator_74
31.05.2023, 17:49
.
@antiseptisch

Begib dich endlich in Behandlung Du Haderlump.
Hat dich ein Deutscher nicht tief genug penetriert, oder warum kotzt Du abwegigen Dreck ins Forum?

Anstatt zu versuchen ein ganzes Volk mit einem dümmlichen Video zu beleidigen, hast Du Haderlump es
nicht mal geschafft eine eigene Defintion, mit 3-5 Beispielen hinbekommen.

Großes Lob für Deutschland. In einer von der BBC initiierten Umfrage geben die Befragten weltweit Deutschland die besten Noten.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article7247146/Deutschland-ist-das-beliebteste-Land-auf-der-Welt.html

Platz 1: Deutschland

Der erste Platz in der internationalen Befragung geht an Deutschland.
https://www.basicthinking.de/blog/2022/03/09/die-10-beliebtesten-laender-der-welt/10/

Danke. So heftig wollte ich nicht reagieren. Aber offenbar ists nötig.

antiseptisch
31.05.2023, 17:50
Also ich handhabe das so:
wenn ich so die Einkaufsstraße entlang lustwandle, dann guck ich mir in der Tat schon so die Gestalten gerne an, die sich dort tummeln, dafür sind ja auch Städte da!
und ich finde, dass die Leute das tolerieren sollten, denn a) gucken die meisten ja auch zurück und b) wenn jmd unerkannt bleiben will, soll er sich eine Sonnenbrille anziehen und irgendwelche Seitengassen entlangschleichen :D
Wenn ich allerdings merke, da ist jmd eher introvertiert oder gehört zur "was guckstu"-Fraktion, da gucke ich schnell woanders hin.
Bei hübschen Damen da gucke ich natürlich gerne. Denke mir dann aber oft: stört es die Frauen vllt, wenn sie den ganzen tag von allen möglichen Typen so angegafft werden :?
Jetzt erzähle ich dir mal, wie unsere "Offenheit" in lateinamerikanischem Kontext wahrgenommen wird: Als ich mein Haus gebaut habe, war ich mit einer Mexikanerin verheiratet, und hatte mit ihr meinen Sohn, der damals noch ganz klein war. Ich konnte ihr nicht vermitteln, dass wir hier keine drei Meter hohe Mauer ums Grundstück herum bauen dürfen. Sie glaubte das nicht und hielt mich für völlig bekloppt, warum ich mir dann überhaupt ein Haus baue, wenn die Nachbarn jedes Mal sehen können, welche Unterwäsche sie da auf die Leine hängt! Da wäre ich nie drauf gekommen, dass man sich daran stören kann. In Mexiko würde man sich so schon total nackt und auch angreifbar fühlen.

Jahre später war dann die Brasilianerin, die Mutter meiner Tochter da, und bemerkte recht schnell, dass uns unser Nachbar, der selbsternannte Dorfsheriff intensiv beobachtete, teilweise auch mit Fernglas aus dem Fenster. Sie war aber etwas rabiater als die Mexikanerin, stellte ihn zur Rede, und teilte ihm mit, dass man ihn in Brasilien dafür abknallen könnte, ohne dass man sich dafür bei der Polizei dafür rechtfertigen müsse. Ab da war zappenduster, und wir waren untendurch. War mir aber egal, denn der schlich auch nachts ums Grundstück und glotzte direkt in die Fenster rein, als er sich unbeobachtet fühlte. Ich habe das Haus bis heute nicht verkauft. Wäre auch blöd gewesen, wegen solchen Geistesgestörten auf den Wertzuwachs zu verzichten, den ich in all den Jahren hatte.

Minimalphilosoph
31.05.2023, 18:21
Ein Strang zum Anstarren. :D

Senator_74
31.05.2023, 18:57
Ein Strang zum Anstarren. :D

Mit Hilfe vom Augenarzt oder reicht ein guter Optiker??

Kurti
31.05.2023, 19:05
Deutsche schlagt die Augen nieder,
da drüben geht ein Immigrant vorüber.

konfutse
31.05.2023, 19:16
Hab bis jetzt gar nicht gewusst das wir uns so anstarren.
Also bedeutet Blickkontakt vermeiden?
Aber wie bekommt dann der andere mit das er angestarrt wird, muss er ja auch Blickkontakt aufgenommen haben.
Dann sollte man mit "Was guckst du?" reagieren, also vor ihm beleidigt sein.

konfutse
31.05.2023, 19:19
Einem Ossi kann man auch nicht mehr erklären, wozu smalltalk international gebräuchlich ist. Das lernt der Deutsche nicht mehr. Kann weg.
Smalltalk ist unverbindliches Gequatsche, ist also in jeder Hinsicht sinnlos und überflüssig. Mit der Tapete reden hat den gleichen Informationsgehalt.

Senator_74
31.05.2023, 21:05
Smalltalk ist unverbindliches Gequatsche, ist also in jeder Hinsicht sinnlos und überflüssig. Mit der Tapete reden hat den gleichen Informationsgehalt.

Je nach Tapete...:blabla:

antiseptisch
31.05.2023, 21:48
Smalltalk ist unverbindliches Gequatsche, ist also in jeder Hinsicht sinnlos und überflüssig. Mit der Tapete reden hat den gleichen Informationsgehalt.
Dunning-Kruger-Effekt: Um zu verstehen, dass man dumm ist, müsste man zuerst mal schlau sein.

Rumpelstilz
31.05.2023, 21:51
Smalltalk ist unverbindliches Gequatsche, ist also in jeder Hinsicht sinnlos und überflüssig. Mit der Tapete reden hat den gleichen Informationsgehalt.
Liest Du auch die Beiträge, auf die Du antwortest? In dem von Dir zitierten Beitrag steht doch:


Einem Ossi kann man auch nicht mehr erklären, wozu smalltalk international gebräuchlich ist. Das lernt der Deutsche nicht mehr. Kann weg.
Als ich klein war in der BRD gab es noch einige Leute, meistens ältere, die fingen eine Unterhaltung manchmal auch mit dem Wetter an: "Schönes Wetter heute ..."

Schon ein Jahrzehnt später kam das aus der Mode und galt als doof und stumpfsinnig. Damals in der BRD.

Als ich aber Ende der 90er Jahre in England arbeitete, wunderte ich mich, dass das dort immer noch gebräuchlich war, also eine Unterhaltung mit "Nice weather today" zu beginnen. Auch unter gebildeten Leuten.

Einmal ging ich frühmorgens mit einem Kollegen ins Büro und im Treppenhaus meinte der, auf Englisch natürlich: "Heute ist Mittwoch, morgen ist Donnerstag, dann kommt Freitag und danach ist Wochenende ..."

Was hätte ich da tun sollen? Schweigen? Ihm sagen, dass er blöd ist? Der Typ war auch Ingenieur und noch etwas jünger als ich. Das, was man in England "socialising" nennt, ist dort sehr wichtig. Gerade die Chefs und die Personalabteilung haben da ein Auge drauf.

Ich sage nur, wie es dort ist. Für die ganz Unbedarften. Niemand wird ja gezwungen in einem Ingenieurbüro in England zu arbeiten. In den USA ist das mit dem keep smiling und dem smalltalk auch ähnlich. Ich habe zwar niemals in den USA gearbeitet, hatte aber genug virtuelle Meetings und Telefonkonferenzen mit denen. Die letzte Firma in England, wo ich war, wurde später auch von einem US-Konzern aufgekauft, und da gab es dann auch Chefs aus den USA, die für ein paar Jahre nach England entsandt wurden.

Und genau das meinte ja der Beitrag, auf den Du geantwortet hast:


Einem Ossi kann man auch nicht mehr erklären, wozu smalltalk international gebräuchlich ist. Das lernt der Deutsche nicht mehr. Kann weg.

Es geht hier auch um das Verhältnis der BRD zum Rest der Welt, obwohl ich da etwas anderer Ansicht bin als der Benutzer antiseptisch. Ich bin nämlich der Ansicht, da ist nichts mehr zu machen.

Es gibt hier auch einige Benutzer, die treten immer breit, wie isoliert doch Deutschland sei. Schweizer sind den Deutschen schlecht gesonnen, Franzosen und Holländer sowieso, die Dänen ebenfalls, Polen und Tschechen selbstredend und auch in Austria gibt es Einige, die immer "Piefke" sagen.

Das mag zwar faktisch stimmen, aber was ist die Konsequenz? Finstere Miene zum bösen Spiel machen, die Arme verschränken und ansonsten auf die Armee Wenck warten?

naturstoned
31.05.2023, 22:03
(gekürzt) ...

Es geht hier auch um das Verhältnis der BRD zum Rest der Welt, obwohl ich da etwas anderer Ansicht bin als der Benutzer antiseptisch. Ich bin nämlich der Ansicht, da ist nichts mehr zu machen.

Es gibt hier auch einige Benutzer, die treten immer breit, wie isoliert doch Deutschland sei. Schweizer sind den Deutschen schlecht gesonnen, Franzosen und Holländer sowieso, die Dänen ebenfalls, Polen und Tschechen selbstredend und auch in Austria gibt es Einige, die immer "Piefke" sagen.

Das mag zwar faktisch stimmen, aber was ist die Konsequenz? Finstere Miene zum bösen Spiel machen, die Arme verschränken und ansonsten auf die Armee Wenck warten?

diesen Pfeifen sagen, was für manipulierbare Vollidioten sie sind? (;

https://media.licdn.com/dms/image/C4E12AQFMuCqH8e9n4g/article-inline_image-shrink_1000_1488/0/1520203124695?e=1690416000&v=beta&t=SiCHa_Ohu2vzEONSFiqV6iU07t42KlayGUUyisKBlo8

aber ich fürchte, das wäre eher weniger "socialising" ^^

Rumpelstilz
31.05.2023, 22:12
diesen Pfeifen sagen, was für manipulierbare Vollidioten sie sind? (;

https://media.licdn.com/dms/image/C4E12AQFMuCqH8e9n4g/article-inline_image-shrink_1000_1488/0/1520203124695?e=1690416000&v=beta&t=SiCHa_Ohu2vzEONSFiqV6iU07t42KlayGUUyisKBlo8

aber ich fürchte, das wäre eher weniger "socialising" ^^
Nur mit Spässle und Witzen hätte ich damals meiner Familie kein normales Leben bieten können.

Bei mir ging es noch nicht einmal darum, aus Karrieregründen dort zu arbeiten, sondern ich war bereits teils arbeitslos, teils Freiberufler in der BRD und in England hatte ich bei fünf Vorstellungsgesprächen drei Zusagen. Die englische Firma zahlte mir auch vorab den Umzug mit GBP 3000, das waren damals etwa DM 9000. Und ich hatte endlich wieder eine unbefristete Festanstellung auf meinem Fachgebiet.

antiseptisch
31.05.2023, 22:14
Es geht hier auch um das Verhältnis der BRD zum Rest der Welt, obwohl ich da etwas anderer Ansicht bin als der Benutzer antiseptisch. Ich bin nämlich der Ansicht, da ist nichts mehr zu machen.

Wenn man merkt, dass man ein totes Pferd reitet, sollte man bekanntlich absteigen. Bei den heutigen Evolutionsbremsen ist tatsächlich nichts mehr zu machen. Tut mir echt leid für die, die auf die falschen (toten) Pferde gesetzt haben.

Senator_74
31.05.2023, 22:45
Alleine schon Deine Verwendung des Wortteils "spießig" läßt mich mit der Stirn runzeln.
Der "Spießbürger" im Mittelalter war der engagierte,wehrhafte Bürger , der seine Gemeinde verteidigte...einfach so...

Der Strangersteller scheint etwas seltsam zu ticken.

konfutse
01.06.2023, 11:18
Liest Du auch die Beiträge, auf die Du antwortest? In dem von Dir zitierten Beitrag steht doch:


Einem Ossi kann man auch nicht mehr erklären, wozu smalltalk international gebräuchlich ist. Das lernt der Deutsche nicht mehr. Kann weg.
...
Ich sagte doch, dass Smalltalk unverbindliches Gequatsche ist, also in jeder Hinsicht sinnlos und überflüssig. Andere lieben es nun mal, Deutsche offenbar nicht und müssen es auch nicht lernen.

Minimalphilosoph
01.06.2023, 12:10
Wie kann man eigentlich Sandnegern das Reagieren auf Muddawitze abgewöhnen?

antiseptisch
01.06.2023, 14:27
Ich sagte doch, dass Smalltalk unverbindliches Gequatsche ist, also in jeder Hinsicht sinnlos und überflüssig. Andere lieben es nun mal, Deutsche offenbar nicht und müssen es auch nicht lernen.
Deutsche Unternehmer und Manager müssen es erst mühsam lernen, und Politiker werden nur als Trampel ohne jede Diplomatie wahrgenommen, und haben keine Ahnung, warum eigentlich. Den Blinden kann man eben nichts mit Farben erklären.

Minimalphilosoph
01.06.2023, 14:55
Deutsche Unternehmer und Manager müssen es erst mühsam lernen, und Politiker werden nur als Trampel ohne jede Diplomatie wahrgenommen, und haben keine Ahnung, warum eigentlich. Den Blinden kann man eben nichts mit Farben erklären.

Abgesehen von der Zeitenwende, denke ich nicht, das das direkte in die Augen schauen oder das feste Zudrücken bei einem Handschlag eine Geste der Schwäche ist. Deutsche Produkte und Innovationen setzten sich ja kaum durch, weil einer den Bückling vor einer anderen Kultur machte.

Ein fester Blick in die Augen des Gegenübers sagt viel aus. Auf keinen Fall eine Opferrolle.

Allerdings gibt es Unterschiede in Begrüssungsritualen. Wo ich lebe, FÜHLTE ich meinen festen Händedruck wettbewerbsmässig erwidert. Dabei ging es um wirtschaftliche Absprachen... Es war ein Hinweis auf fortgesetzte Uneinigkeit.

Deutschmann
01.06.2023, 14:56
Anstarrer sind nicht das Problem, sondern die Kopfschüttler.
Wenn man an einer einzigen Kasse von 8 in der Schlange steht unds Maul aufmacht .... fangen die anderen mit Kopfschütteln an.

Rumpelstilz
01.06.2023, 15:00
Ich sagte doch, dass Smalltalk unverbindliches Gequatsche ist, also in jeder Hinsicht sinnlos und überflüssig. Andere lieben es nun mal, Deutsche offenbar nicht und müssen es auch nicht lernen.
Ich weiss ja nicht, wo Du gearbeitet hast, aber Muffelköppe, die nur stur ihre Arbeit machten, waren schon in den 90er Jahren in den Entwicklungsabteilungen in der BRD unbeliebt, vor allem bei den Chefs. Wer nicht an Karriere interessiert war, den störte das auch nicht weiter. Das waren dann aber auch die Ersten, die bei den Firmensterben und -übernahmen Anfang und Mitte der 90er entlassen wurden.

Und ich schrieb ja von England. Es gibt eben auch Leute, die wollen oder müssen im Ausland arbeiten.

Für mich dienen auch heute noch Internetforen dem Austausch von Wissen und Erfahrungen. Und das mit der verschiedenen Mentalität fängt schon in der deutschsprachigen Schweiz an und ist im angelsächsischen Raum noch viel stärker. Wenn ich hier meine Erfahrungen darlege, ist jemand, der dort anfängt zu arbeiten, schon einmal vorgewarnt.

Minimalphilosoph
01.06.2023, 15:02
Anstarrer sind nicht das Problem, sondern die Kopfschüttler.
Wenn man an einer einzigen Kasse von 8 in der Schlange steht unds Maul aufmacht .... fangen die anderen mit Kopfschütteln an.

Niemand hat vor 40 Jahren ein "Was guckst du" Problem gehabt. Kanacken haben dieses Problem etabliert. Und nun kommt ein Deutscher daher und macht nen Strang auf mit der Frage ob die Deutschen starren würden. Gar auf dem internationalen Parkett, weil es auch der Wirtschaft bei Vertragsabschlüssen schadet. :D

konfutse
01.06.2023, 15:06
Ich weiss ja nicht, wo Du gearbeitet hast, aber Muffelköppe, die nur stur ihre Arbeit machten, waren schon in den 90er Jahren in den Entwicklungsabteilungen in der BRD unbeliebt, vor allem bei den Chefs. Wer nicht an Karriere interessiert war, den störte das auch nicht weiter. Das waren dann aber auch die Ersten, die bei den Firmensterben und -übernahmen Anfang und Mitte der 90er entlassen wurden.

Und ich schrieb ja von England. Es gibt eben auch Leute, die wollen oder müssen im Ausland arbeiten.

Für mich dienen auch heute noch Internetforen dem Austausch von Wissen und Erfahrungen. Und das mit der verschiedenen Mentalität fängt schon in der deutschsprachigen Schweiz an und ist im angelsächsischen Raum noch viel stärker. Wenn ich hier meine Erfahrungen darlege, ist jemand, der dort anfängt zu arbeiten, schon einmal vorgewarnt.
Wo ich arbeite wuchert der Flachs, nicht der oberflächliche Smalltalk. Auch in meiner jetzigen Firma wird uns von anderen Mitarbeitern bescheinigt, dass es in unserer Truppe immer lustig ist. Sicher weil ich ein Muffelkopf und Smalltalker bin.

Deutschmann
01.06.2023, 15:07
...

Gerade auf den Dörfern ist es noch mal um Potenzen schlimmer. Der Deutsche fällt hier besonders als Trampel auf. .....

hey hey ... wir vom Land sind die Rednecks Deutschlands. Wir glotzen zwar, aber wir habern auch die passeneden "Argumente" wenns dumm läuft. :D

antiseptisch
01.06.2023, 15:09
Ich weiss ja nicht, wo Du gearbeitet hast, aber Muffelköppe, die nur stur ihre Arbeit machten, waren schon in den 90er Jahren in den Entwicklungsabteilungen in der BRD unbeliebt, vor allem bei den Chefs. Wer nicht an Karriere interessiert war, den störte das auch nicht weiter. Das waren dann aber auch die Ersten, die bei den Firmensterben und -übernahmen Anfang und Mitte der 90er entlassen wurden.

Und ich schrieb ja von England. Es gibt eben auch Leute, die wollen oder müssen im Ausland arbeiten.

Für mich dienen auch heute noch Internetforen dem Austausch von Wissen und Erfahrungen. Und das mit der verschiedenen Mentalität fängt schon in der deutschsprachigen Schweiz an und ist im angelsächsischen Raum noch viel stärker. Wenn ich hier meine Erfahrungen darlege, ist jemand, der dort anfängt zu arbeiten, schon einmal vorgewarnt.
Muffelköppe ist ein gutes Stichwort. Ich habe durch meine Projektarbeit sehr viele Unternehmen kennengelernt, die teilweise auch sehr erfolgreich sind oder waren. Dabei ist es eher sogar noch so, dass die bei zu guter Geschäftslage immer übergeschnappter werden, und glauben, Kollegen aus anderen Teilen der Republik einfach ablehnen können, nur deswegen, weil sie neu zugezogen sind und den falschen Dialekt sprechen. Kommen aber amerikanische oder japanische Anteilseigner, werden sie ganz klein und unsicher. Vorher große Fresse, und dann kriegen sie kein Wort auf Englisch raus. Im besten Falle verdrücken die sich dann einfach. Bei vielen Bollerköppen aus der Produktion ist aber die Gefahr zu groß, dass sie sich und das ganze Unternehmen blamieren. Vor vielen Jahren wurde mir einmal verboten, Firmenrundgänge durchzuführen, weil ich keine Disziplinargewalt gegenüber den Produktionsmitarbeitern hatte, und sie nicht anweisen durfte, nicht zu popeln, zu gröhlen oder zu fluchen, wenn fremde Leute herumgeführt wurden. Selbst erkennen die solche Situationen nicht, sondern fangen eher noch an sich lustig über Menschen mit white collar zu machen. Die Gefahr besteht immer, wenn die nicht vorgewarnt werden.

Rumpelstilz
01.06.2023, 15:13
Wo ich arbeite wuchert der Flachs, nicht der oberflächliche Smalltalk. Auch in meiner jetzigen Firma wird uns von anderen Mitarbeitern bescheinigt, dass es in unserer Truppe immer lustig ist. Sicher weil ich ein Muffelkopf und Smalltalker bin.
Und der Bezug? Arbeitest Du im Ausland?
:?

Minimalphilosoph
01.06.2023, 15:13
Muffelköppe ist ein gutes Stichwort. Ich habe durch meine Projektarbeit sehr viele Unternehmen kennengelernt, die teilweise auch sehr erfolgreich sind oder waren. Dabei ist es eher sogar noch so, dass die bei zu guter Geschäftslage immer übergeschnappter werden, und glauben, Kollegen aus anderen Teilen der Republik einfach ablehnen können, nur deswegen, weil sie neu zugezogen sind und den falschen Dialekt sprechen. Kommen aber amerikanische oder japanische Anteilseigner, werden sie ganz klein und unsicher. Vorher große Fresse, und dann kriegen sie kein Wort auf Englisch raus. Im besten Falle verdrücken die sich dann einfach. Bei vielen ist auch die Gefahr zu groß, dass sie sich und das ganze Unternehmen blamieren. Vor vielen Jahren wurde mir einmal verboten, Firmenrundgänge durchzuführen, weil ich keine Disziplinargewalt gegenüber den Produktionsmitarbeitern hatte, und sie nicht anweisen durfte, nicht zu popeln, zu gröhlen oder zu fluchen, wenn fremde Leute herumgeführt wurden. Selbst erkennen die solche Situationen nicht, sondern fangen eher noch an sich lustig über Menschen mit white collar zu machen. Die Gefahr besteht immer, wenn die nicht vorgewarnt werden.

Das ist dein ernst in Bezug auf Kritik von lokalen/nationalen Eigenschaften? :D

antiseptisch
01.06.2023, 15:50
Wo ich arbeite wuchert der Flachs, nicht der oberflächliche Smalltalk. Auch in meiner jetzigen Firma wird uns von anderen Mitarbeitern bescheinigt, dass es in unserer Truppe immer lustig ist. Sicher weil ich ein Muffelkopf und Smalltalker bin.
Als wenn das ein Maßstab wäre. Bei Galeria-Kaufhof war es bestimmt auch immer ganz lustig. Da, wo ich als Sanierer im Rechnungswesen hinkomme, sind die lustigsten Abteilungen auch immer die, wo die meiste Drecksarbeit bei der Bereinigung vorgenommen werden muss. Besonders da, wo Frauen gemeint haben, sie wären voll die DurckblickerINNEN.

antiseptisch
01.06.2023, 15:52
Das ist dein ernst in Bezug auf Kritik von lokalen/nationalen Eigenschaften? :D
Gerade der Deutsche genießt es doch, sich als Arbeiter- und Prolet aufzuspielen. Irgendwo muss das mit Marx und Engels ja hergekommen sein. Derart große Fressen mit nix dahinter habe ich nirgends woanders gesehen.

konfutse
01.06.2023, 17:44
Und der Bezug? Arbeitest Du im Ausland?
:?
Der Bezug ist, dass wir über Deutsche in Deutschland reden, die "allein deshalb von Ausländern aufs Maul [kriegen], weil sie sich das Geglotze nicht abgewöhnen können" und du nicht weißt, wo ich gearbeibet habe und meinst, ich wäre ein Muffelkopf.

konfutse
01.06.2023, 17:46
Als wenn das ein Maßstab wäre. Bei Galeria-Kaufhof war es bestimmt auch immer ganz lustig. Da, wo ich als Sanierer im Rechnungswesen hinkomme, sind die lustigsten Abteilungen auch immer die, wo die meiste Drecksarbeit bei der Bereinigung vorgenommen werden muss. Besonders da, wo Frauen gemeint haben, sie wären voll die DurckblickerINNEN.
Ich sagte nicht, dass ich der Maßstab wäre, aber die Ausländer, die uns deshalb nicht leiden können, weil wir angeblich starren, sind es erst recht nicht.

antiseptisch
01.06.2023, 18:01
Ich sagte nicht, dass ich der Maßstab wäre, aber die Ausländer, die uns deshalb nicht leiden können, weil wir angeblich starren, sind es erst recht nicht.
Es bringt nichts, gegen ungeschriebene internationale Verhaltenskonventionen anzustinken. Kommunikation war schon immer das, was ankommt, nicht das, was gewollt oder gelassen wird.

konfutse
01.06.2023, 18:47
Nun muss ich mal die Behauptung in Frage stellen, Deutsche würden glotzen ohne zu lächeln und das wäre ein Alleinstellungsmerkmal. Ausdruckslos gucken ist kein glotzen und dabei nicht lächeln ist auch nicht deutschtypisch. Glotzen kann man vor allem sehen sehen, wenn über Unfälle berichtet wird oder eingestürzte Häuser in Asien und Afrika. Bei Unfällen fallen besonders dunkelhäutige Neubürger auf und bei den eingestürzten Häusern Heerscharen von Männern, die man nicht helfen sieht.Auch: was daran ist lobenswert, wenn man lächelnd über den Tisch gezogen wird?

Panther
01.06.2023, 18:56
Dieser Kommentar zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.

Ich geh jetzt ein paar Kuffnucken anstarren und nehme schon mal gedanklich eine Rampensortierung vor.


.
@antiseptisch

Begib dich endlich in Behandlung Du Haderlump.
Hat dich ein Deutscher nicht tief genug penetriert, oder warum kotzt Du abwegigen Dreck ins Forum?

Anstatt zu versuchen ein ganzes Volk mit einem dümmlichen Video zu beleidigen, hast Du Haderlump es
nicht mal geschafft eine eigene Defintion, mit 3-5 Beispielen hinzubekommen.


Großes Lob für Deutschland. In einer von der BBC initiierten Umfrage geben die Befragten weltweit Deutschland die besten Noten. (https://www.welt.de/politik/deutschland/article7247146/Deutschland-ist-das-beliebteste-Land-auf-der-Welt.html)

BBC Leute, von den Kanisterköppen! :))



Platz 1: Deutschland

Der erste Platz in der internationalen Befragung geht an Deutschland. (https://www.basicthinking.de/blog/2022/03/09/die-10-beliebtesten-laender-der-welt/10/)

Dazu sind wir das Land mit der zweithöchsten Einwanderungsrate WELTWEIT!
Von großen Fluchtbewegungen der Musellanten abolut nix zu sehen oder zu hören. Im Gegenteil!


ps. Schlägst Du Deine Frau immer noch?

Rumpelstilz
01.06.2023, 22:58
Wenn man über die Zitatfunktion zurück klickt, kommt man auf diesen Deinen Beitrag


Smalltalk ist unverbindliches Gequatsche, ist also in jeder Hinsicht sinnlos und überflüssig. Mit der Tapete reden hat den gleichen Informationsgehalt.
Und Du antwortetest damit auf diesen Beitrag


Einem Ossi kann man auch nicht mehr erklären, wozu smalltalk international gebräuchlich ist. Das lernt der Deutsche nicht mehr. Kann weg.
Kann man alles nachlesen, wenn man auf der Zitatfunktion immer weiter zurück klickt.

Wenn Du nach drei Beiträgen Dich immer noch weigerst, die Beiträge, die Du zitierst, vollständig und verstehend zu lesen, dann drehen wir uns hier im Kreise. Die zentralen Worte "wozu smalltalk international gebräuchlich ist" kannst oder willst Du also nicht verstehen. Soll mich nicht weiter stören.

Und auf auf diesen Deinen Beitrag


Smalltalk ist unverbindliches Gequatsche, ist also in jeder Hinsicht sinnlos und überflüssig. Mit der Tapete reden hat den gleichen Informationsgehalt.
habe ich dann geantwortet mit meinem ersten Beitrag in diesem Strang!

Mich interessiert das Hauptthema gar nicht, weil mir ziemlich egal ist, was die Linksgrünen und ihre ganzen Mitläufer in dieser BRD veranstalten Vorher waren es die CDU und davor die SPD. Alles das Gleiche. Diese BRD wird so oder so unter Regie der USA abgewickelt und vorher noch richtig ausgeplündert.

Wenn Du schreibst:


Der Bezug ist, dass wir über Deutsche in Deutschland reden, die "allein deshalb von Ausländern aufs Maul [kriegen], weil sie sich das Geglotze nicht abgewöhnen können" und du nicht weißt, wo ich gearbeibet habe und meinst, ich wäre ein Muffelkopf.
"Deutsche in Deutschland"
:?
:crazy: :fizeig:

Deutsche wie Scholz, Habeck und Baerbock und die, die sie wählen? Oder die 5% Versprengten dort? :vogel:

Mit "Deutschland" meinst Du vielleicht die BRD an der Seite der USA. Deutschland, der "gute" Verbündete ...

Ich war ja 2018 das letzte Mal in der BRD, einmal im Frühjahr und dann im September noch einmal. Mein lieber Scholli. Ich habe mir seitdem vorgenommen, da nicht mehr hinzufahren, wenn es irgendwie geht.

Ich habe meine Erlebnisse alle schon mehrmals hier im Forum beschrieben. Auch meine Frau war von dem ganzen Migranten- und Gutmenschenzoo nicht begeistert. Deswegen ist mir das Thema dieses Stranges auch ziemlich egal. Betrifft mich nicht und lass doch die Minusmenschen sich gegenseitig angehen, wenn die nicht anders können.

Ich bezog und beziehe mich allein auf Deine Reaktion auf ""wozu smalltalk international gebräuchlich ist". Und ich habe dazu ein erklärendes Beispiel gebracht, das vielleicht jemandem nützen kann, der einmal im Ausland arbeiten möchte. Immer positiv denken!

Rumpelstilz
01.06.2023, 23:25
Gerade der Deutsche genießt es doch, sich als Arbeiter- und Prolet aufzuspielen. Irgendwo muss das mit Marx und Engels ja hergekommen sein. Derart große Fressen mit nix dahinter habe ich nirgends woanders gesehen.
Dazu auch noch einmal ein Erlebnis aus der Schweiz. Ist zwar schon lange her, zeigt aber, womit man als Deutscher alles so konfrontiert wird.

Mitte der 90er Jahre sass ich mit einem Arbeitskollegen in Solothurn in einer Gaststätte. Dieser Arbeitskollege wohnte in Solothurn, obwohl er im Aargau arbeitete. Diesen Kollegen kannte ich sehr lange. Wir arbeiteten lange zusammen in Frankfurt/Main, dann in Berlin und nun in einem kleinen Ort im Aargau. Wir waren also immer auf der Flucht, wie Richard Klmble ...
:D

Als sie unseren deutschen Akzent hörten, kamen eine Gruppe Schweizer von einem anderen Tisch an unseren und fragten, ob sie sich zu uns setzen könnten. Schnell stellte sich heraus, dass die nur kamen, um zu stänkern.

Als sie dann erzählten, wie faul doch die Deutschen in der Schweiz seien, erklärten wir ihnen, dass wir Soft-Ingenieure waren und liessen auch indirekt durchblicken, dass wir ja gar nicht richtig arbeiteten, sondern immer nur am Schreibtisch sässen und auf den Bildschirm starrten, ohne uns überhaupt zu bewegen.

Da wechselten dann diese Heinis, alle so um die 40, das Thema und gingen schliesslich (oder "schlussendlich" ....) auch wieder an ihren Tisch zurück.

(Ansonsten habe ich nichts gegen Schweizer. Hatte nie Probleme mit denen und schreibe heute immer deutsche Texte mit "ss". Das "ß" gibt es im Schweizerischen ja nicht.)

Dr Mittendrin
01.06.2023, 23:43
Starren ist nicht dasselbe wie Blickkontakt, und es beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Einer reicht schon.

Stimmt in jeder Hinsicht. Neulich sah so ein Gutmenschenidiot, meinen abgelaufenen TÜV und er meint es ja nur gut.

Oder man lädt Sachen aus aus dem Auto stellt es am Bürgersteig ab. Vorbeigehende drehen den Kopf um lange hinzugucken.
Es sind exakt jene Gaffer die Unfälle filmen und fotografieren. Ich sag, Ist was ? in erhobener Lautstärke

konfutse
02.06.2023, 18:39
...
Wenn Du nach drei Beiträgen Dich immer noch weigerst, die Beiträge, die Du zitierst, vollständig und verstehend zu lesen, dann drehen wir uns hier im Kreise. Die zentralen Worte "wozu smalltalk international gebräuchlich ist" kannst oder willst Du also nicht verstehen. Soll mich nicht weiter stören.
...
Nur weil du dich weigerst, meine (von dir zitierten) Beiträge als Meinung anzuerkennen, bedeutet es nicht, dass ich die von mir zitierten Beiträge nicht verstehe. Ich habe treffend darauf geantwortet, weil ich sie verstehe. Aber das mir mir mittlerweile genauso egal wie die Meinung des TE, "Einem Ossi kann man auch nicht mehr erklären, wozu smalltalk international gebräuchlich ist", denn das ist nicht nötig. Soll doch jeder in seiner Welt leben und dem anderen seine Lebensweise gönnen. Ich in Dresden, du in Lima und der TE dort wo der Pfeffer wächst.

antiseptisch
03.06.2023, 08:54
Nun muss ich mal die Behauptung in Frage stellen, Deutsche würden glotzen ohne zu lächeln und das wäre ein Alleinstellungsmerkmal. Ausdruckslos gucken ist kein glotzen und dabei nicht lächeln ist auch nicht deutschtypisch. Glotzen kann man vor allem sehen sehen, wenn über Unfälle berichtet wird oder eingestürzte Häuser in Asien und Afrika. Bei Unfällen fallen besonders dunkelhäutige Neubürger auf und bei den eingestürzten Häusern Heerscharen von Männern, die man nicht helfen sieht.Auch: was daran ist lobenswert, wenn man lächelnd über den Tisch gezogen wird?
100% whataboutism. Hier geht es nur um glotzen im Sinne von hinterher glotzen, nach dem Motto: "Wer ist das? Was will der hier überhaupt?" Die anderen Typen von Glotzerei interessieren hier nicht. Der Deutsche ist bekannt für seine traditionelle Feindseligkeit untereinander. Für den Deutschen ist es am liebsten, wenn jeder zuhause bleibt, sich nicht unnötig bewegt und andere irritiert.

antiseptisch
03.06.2023, 09:02
Stimmt in jeder Hinsicht. Neulich sah so ein Gutmenschenidiot, meinen abgelaufenen TÜV und er meint es ja nur gut.

Oder man lädt Sachen aus aus dem Auto stellt es am Bürgersteig ab. Vorbeigehende drehen den Kopf um lange hinzugucken.
Es sind exakt jene Gaffer die Unfälle filmen und fotografieren. Ich sag, Ist was ? in erhobener Lautstärke
Ganz genau. Sie können nicht wegsehen. Zwanghaftes Hinsehen wegen mangelnder Abgrenzung zwischen meiner und deiner Privatsphäre. Als ich in 1997 nach Frankfurt/M. zog, genoss ich es zum ersten Mal, dass mir beim Ausladen keiner den Inhalt des Kofferraums analysiert und bewertet hatte. Ich bin mir nicht sicher, ob die mangelnde Abgrenzungsfähigkeit ein Gruppenzwang ist, mangelnde Erziehung oder schon Verhaltensstörung.

antiseptisch
03.06.2023, 09:09
Nur weil du dich weigerst, meine (von dir zitierten) Beiträge als Meinung anzuerkennen, bedeutet es nicht, dass ich die von mir zitierten Beiträge nicht verstehe. Ich habe treffend darauf geantwortet, weil ich sie verstehe. Aber das mir mir mittlerweile genauso egal wie die Meinung des TE, "Einem Ossi kann man auch nicht mehr erklären, wozu smalltalk international gebräuchlich ist", denn das ist nicht nötig. Soll doch jeder in seiner Welt leben und dem anderen seine Lebensweise gönnen. Ich in Dresden, du in Lima und der TE dort wo der Pfeffer wächst.
Als wenn Ossis keinen smalltalk praktizieren würden. Da brauche ich nur alte DEFA-Filme zu sehen. Allerdings wird einem bereisten, weltoffenen Menschen schnell schlecht bei dem seichten Waschküchengelaber. Der normale Deutsche ist kommunikativ ein Trampeltier, merkt das aber nie, weil er die anderen für doof oder falsch informiert hält, natürlich auch vor allem unter seinesgleichen.

Wie sagte Thomas Anders gestern bei zdf info über die 80er Jahre: "Die Zeiten waren viel zwangloser und freizügiger als heute". Der Deutsche entwickelt sich also auch noch in die falsche Richtung. Immer bornierter anstatt weltoffener.

Merkelraute
03.06.2023, 12:42
Hallo, wie man hier sieht, gilt es mittlerweile als deutsche Unsitte, dass man fremde Leute anglotzt, ohne dabei gleichzeitig zu Lächeln. Das gilt in allen Ländern dieser Welt als Bedrohung. Nicht umsonst kriegen Deutsche allein deshalb von Ausländern aufs Maul, weil sie sich das Geglotze nicht abgewöhnen können. Das nur scheinbar aggressive "Was gucksdu?" kommt nicht von ungefähr. Andere als Musels schlagen nur deshalb nicht sofort zu, weil sie zurückhaltender und kulturell hochstehender als Musels sind. Aber wir Deutschen gelten schon deshalb aus deren Sicht als teilweise verhaltensgestört.


https://www.youtube.com/shorts/SWS6wkECBTk

Gerade auf den Dörfern ist es noch mal um Potenzen schlimmer. Der Deutsche fällt hier besonders als Trampel auf. Es geht hier auch nicht um den Umgang mit Fremden, sondern Einheimische glotzen sich ja noch viel intensiver an. Was denkt ihr? Muss man das hinnehmen, oder wie kann man international übliche Verhaltensnormen nachträglich noch anerziehen? Meine Tochter als Halb-Brasilianerin kotzt es mittlerweile dermaßen an, dass sie den Glotzern und Gaffern im Vorbeifahren nur noch den Stinkefinger zeigt. Beim nächsten Mal glotzen die nicht mehr. Aber das spricht sich natürlich rum, und sollte keine Lösung für Jeden sein. Aber irgendwie wird es langsam zum nationalen Ärgernis.
Stinkefinger zeigen ist eine Beleidigung und kann hohe Kosten verursachen. Einfach ignorieren. Mit Ignorieren lebt es sich besser und ggf. auch länger.

Kurti
03.06.2023, 13:03
Als wenn Ossis keinen smalltalk praktizieren würden. (...)Die hatten ja jahrzehntelang gar keine andere Wahl als unverfängliche Gespräche zu führen.

konfutse
03.06.2023, 19:52
100% whataboutism. Hier geht es nur um glotzen im Sinne von hinterher glotzen, nach dem Motto: "Wer ist das? Was will der hier überhaupt?" Die anderen Typen von Glotzerei interessieren hier nicht. Der Deutsche ist bekannt für seine traditionelle Feindseligkeit untereinander. Für den Deutschen ist es am liebsten, wenn jeder zuhause bleibt, sich nicht unnötig bewegt und andere irritiert.
So ist das vielleicht in deiner Umgebung, in meiner nicht.

Minimalphilosoph
03.06.2023, 19:53
Die hatten ja jahrzehntelang gar keine andere Wahl als unverfängliche Gespräche zu führen.

Merkst du was? :D Wessi.

konfutse
03.06.2023, 19:56
Als wenn Ossis keinen smalltalk praktizieren würden. Da brauche ich nur alte DEFA-Filme zu sehen. Allerdings wird einem bereisten, weltoffenen Menschen schnell schlecht bei dem seichten Waschküchengelaber. Der normale Deutsche ist kommunikativ ein Trampeltier, merkt das aber nie, weil er die anderen für doof oder falsch informiert hält, natürlich auch vor allem unter seinesgleichen.

Wie sagte Thomas Anders gestern bei zdf info über die 80er Jahre: "Die Zeiten waren viel zwangloser und freizügiger als heute". Der Deutsche entwickelt sich also auch noch in die falsche Richtung. Immer bornierter anstatt weltoffener.
Geht es dir um Ossis oder Deutsche? Habe den Eindruck, dass du wechselst, wenn es dir in die Argumenation passt. Ja, in den Achtzigern war es zwangloser und freizügiger - bis es zur Einverleibung kam und uns die Westmoralvorstellungen übergestülpt wurden.

Anhalter
03.06.2023, 19:57
Die hatten ja jahrzehntelang gar keine andere Wahl als unverfängliche Gespräche zu führen.

...und jetzt ist man gleich Nazi wenn man eine andere Meinung hat und das ist auch nicht besser.

Dr Mittendrin
03.06.2023, 20:15
Die hatten ja jahrzehntelang gar keine andere Wahl als unverfängliche Gespräche zu führen.

Das kommt hier auch wieder.

ladydewinter
03.06.2023, 20:24
Hallo, wie man hier sieht, gilt es mittlerweile als deutsche Unsitte, dass man fremde Leute anglotzt, ohne dabei gleichzeitig zu Lächeln. Das gilt in allen Ländern dieser Welt als Bedrohung. Nicht umsonst kriegen Deutsche allein deshalb von Ausländern aufs Maul, weil sie sich das Geglotze nicht abgewöhnen können. Das nur scheinbar aggressive "Was gucksdu?" kommt nicht von ungefähr. Andere als Musels schlagen nur deshalb nicht sofort zu, weil sie zurückhaltender und kulturell hochstehender als Musels sind. Aber wir Deutschen gelten schon deshalb aus deren Sicht als teilweise verhaltensgestört.


https://www.youtube.com/shorts/SWS6wkECBTk

Gerade auf den Dörfern ist es noch mal um Potenzen schlimmer. Der Deutsche fällt hier besonders als Trampel auf. Es geht hier auch nicht um den Umgang mit Fremden, sondern Einheimische glotzen sich ja noch viel intensiver an. Was denkt ihr? Muss man das hinnehmen, oder wie kann man international übliche Verhaltensnormen nachträglich noch anerziehen? Meine Tochter als Halb-Brasilianerin kotzt es mittlerweile dermaßen an, dass sie den Glotzern und Gaffern im Vorbeifahren nur noch den Stinkefinger zeigt. Beim nächsten Mal glotzen die nicht mehr. Aber das spricht sich natürlich rum, und sollte keine Lösung für Jeden sein. Aber irgendwie wird es langsam zum nationalen Ärgernis.

Sie soll sich einen Khimar anziehen und die Augen nach unten auf den Weg richten.
In anderen Ländern gilt Blickkontakt für ein ja ich will.

Kikumon
03.06.2023, 21:51
In Fernost wurde ich angestarrt. Hat mich mit der Zeit ziemlich nervös gemacht.

Minimalphilosoph
03.06.2023, 21:56
In Fernost wurde ich angestarrt. Hat mich mit der Zeit ziemlich nervös gemacht.

Sahst bestimmt auch komisch aus, so als Weissbrot ohne Schlitzaugen. :D

Ich gucke Neger auch ganz anders an als weisse Begegnungen. Wenn das rassistisch ist? Na bitteschön. Ich bin mir sicher das der Neger noch brutaler denkt.

Ruprecht
03.06.2023, 23:17
100% whataboutism. Hier geht es nur um glotzen im Sinne von hinterher glotzen, nach dem Motto: "Wer ist das? Was will der hier überhaupt?" Die anderen Typen von Glotzerei interessieren hier nicht. Der Deutsche ist bekannt für seine traditionelle Feindseligkeit untereinander. Für den Deutschen ist es am liebsten, wenn jeder zuhause bleibt, sich nicht unnötig bewegt und andere irritiert.

Hinterher glotzen.
Hast du am Arsch Augen weil dich das stört?

goldi
04.06.2023, 13:45
Sie soll sich einen Khimar anziehen und die Augen nach unten auf den Weg richten.
In anderen Ländern gilt Blickkontakt für ein ja ich will.

Gut erkannt!
Nebenbei interessant wäre noch die Körbchengröße ...

konfutse
04.06.2023, 19:37
In Fernost wurde ich angestarrt. Hat mich mit der Zeit ziemlich nervös gemacht.
Fehlwahrnehmung! Wir haben doch hier im Strang gelernt, dass der Deutsche unhöflich starrt, nicht der Asiate.

Kikumon
04.06.2023, 20:13
Fehlwahrnehmung! Wir haben doch hier im Strang gelernt, dass der Deutsche unhöflich starrt, nicht der Asiate.

Bis ich endlich mal was lerne, dauert und dauert es. :D

Ruprecht
04.06.2023, 22:07
Wenn ein selbsternanter Wirtschaftsprüfer welcher in einer Firma das Rechnungswesen so optimiert das die Firma nach 3 Monaten seiner Tätigkeit pleite ist, durchs Werktor marschiert, natürlich starren den in der Firma erst einmal alle an.

Differentialgeometer
04.06.2023, 22:12
Wenn ein selbsternanter Wirtschaftsprüfer welcher in einer Firma das Rechnungswesen so optimiert das die Firma nach 3 Monaten seiner Tätigkeit pleite ist, durchs Werktor marschiert, natürlich starren den in der Firma erst einmal alle an.
:haha: Der war echt gut!

Schwabenpower
04.06.2023, 22:15
Wenn ein selbsternanter Wirtschaftsprüfer welcher in einer Firma das Rechnungswesen so optimiert das die Firma nach 3 Monaten seiner Tätigkeit pleite ist, durchs Werktor marschiert, natürlich starren den in der Firma erst einmal alle an.


:haha: Der war echt gut!
Leider auch wahr. Das machen die im Schnitt bei etwa 7 Firmen, dann gehen sie in Rente. Die fallen immer nach oben.

Ich rätsle immer noch, ob das Dummheit oder Rache (der Ex-Kunden) ist.

Ruprecht
04.06.2023, 22:20
Leider auch wahr. Das machen die im Schnitt bei etwa 7 Firmen, dann gehen sie in Rente. Die fallen immer nach oben.

Ich rätsle immer noch, ob das Dummheit oder Rache (der Ex-Kunden) ist.
Naja, unser Prüferle hatte sein eigenes Rechnungswesen so optimiert das in der Pandemie die Rücklagen wohl schnell gen Null tendierten.
Gut, kann vorkommen, aber ökonomisch kratzt das hart am desaströsen Unvermögen.

Schwabenpower
04.06.2023, 22:25
Naja, unser Prüfer hatte sein eigenes Rechnungswesen so optimiert das in der Pandemie die Rücklagen wohl schnell gen Null tendierten.
Gut, kann vorkommen, aber ökonomisch kratzt das hart am desaströsen Unvermögen.
Ich habe das tatsächlich siebenmal mitbekommen, wie "Unternehmensberater", die nie nie einen eigenen Betrieb hatten, Firmen in die Pleite führten. Genau geommen: ein "Unternehmensberater".

Zwei Firmen haben den rechtzeitig rausgeworfen, allerdings mit herben Abfindungen. Die labern völligen Bullshit. Werden gerne aber als Ausrede für Entlassungen genutzt. Seltsamerweise werden immer die falschen Leute entlassen. Naja, so seltsam nicht. Die Faulen wissen sich zu tarnen und "Unternehmensberater" haben weder Intelligenz noch Erfahrung. Nur Bauernschläue.

Wird wohl demnächst durch KI ersetzt.

naturstoned
04.06.2023, 22:29
Ich habe das tatsächlich siebenmal mitbekommen, wie "Unternehmensberater", die nie nie einen eigenen Betrieb hatten, Firmen in die Pleite führten. Genau geommen: ein "Unternehmensberater".

Zwei Firmen haben den rechtzeitig rausgeworfen, allerdings mit herben Abfindungen. Die labern völligen Bullshit. Werden gerne aber als Ausrede für Entlassungen genutzt. Seltsamerweise werden immer die falschen Leute entlassen. Naja, so seltsam nicht. Die Faulen wissen sich zu tarnen und "Unternehmensberater" haben weder Intelligenz noch Erfahrung. Nur Bauernschläue.

Wird wohl demnächst durch KI ersetzt.

Der Bullshit muss immer obszöner werden, da kann keine KI hinterherkommen! sonst droht Gefahr für die "innere Sicherheit", wenn das Kartenhaus zusammenstürzt ;) also eine "sichere Branche"!

oder frag mal dieses ChatGPT, wie man die Wahlversprechen und die Selbstdarstellung der Grünen mit der Realpolitik vereinbaren könnte?
"ERROR"
Da wäre selbst ein George Orwell mit seinem Latein am Ende^^

Die kreativsten Köpfe unserer Zeit werden in Zukunft keine Drehbücher und Gags mehr schreiben, sondern Regierungserklärungen...

Kreuzbube
04.06.2023, 22:34
Ich habe das tatsächlich siebenmal mitbekommen, wie "Unternehmensberater", die nie nie einen eigenen Betrieb hatten, Firmen in die Pleite führten. Genau geommen: ein "Unternehmensberater".

Zwei Firmen haben den rechtzeitig rausgeworfen, allerdings mit herben Abfindungen. Die labern völligen Bullshit. Werden gerne aber als Ausrede für Entlassungen genutzt. Seltsamerweise werden immer die falschen Leute entlassen. Naja, so seltsam nicht. Die Faulen wissen sich zu tarnen und "Unternehmensberater" haben weder Intelligenz noch Erfahrung. Nur Bauernschläue.

Wird wohl demnächst durch KI ersetzt.

Hoffentlich wirft KI dann die Richtigen - also die Faulen - raus!:cool:

Ruprecht
04.06.2023, 22:37
Ich habe das tatsächlich siebenmal mitbekommen, wie "Unternehmensberater", die nie nie einen eigenen Betrieb hatten, Firmen in die Pleite führten. Genau geommen: ein "Unternehmensberater".

Zwei Firmen haben den rechtzeitig rausgeworfen, allerdings mit herben Abfindungen. Die labern völligen Bullshit. Werden gerne aber als Ausrede für Entlassungen genutzt. Seltsamerweise werden immer die falschen Leute entlassen. Naja, so seltsam nicht. Die Faulen wissen sich zu tarnen und "Unternehmensberater" haben weder Intelligenz noch Erfahrung. Nur Bauernschläue.

Wird wohl demnächst durch KI ersetzt.
Wenn eine alteingesessene mittelständige Firma tatsächlich so einen externen Gurkenhals braucht um was im Rechnungswesen zu optimieren, dann sollte sie lieber gleich Insolvenz beantragen und gut ist.
Normalerweise reicht intern ein angestellter Bilanzbuchhalter völlig aus, fürs strathegische Geschäft sollte der Chef mit diversen Wassern gewaschen sein, da braucht es so einen Kasper auch nicht.

Vitalienbruder
04.06.2023, 22:41
Hallo, wie man hier sieht, gilt es mittlerweile als deutsche Unsitte, dass man fremde Leute anglotzt, ohne dabei gleichzeitig zu Lächeln. Das gilt in allen Ländern dieser Welt als Bedrohung. Nicht umsonst kriegen Deutsche allein deshalb von Ausländern aufs Maul, weil sie sich das Geglotze nicht abgewöhnen können. Das nur scheinbar aggressive "Was gucksdu?" kommt nicht von ungefähr. Andere als Musels schlagen nur deshalb nicht sofort zu, weil sie zurückhaltender und kulturell hochstehender als Musels sind. Aber wir Deutschen gelten schon deshalb aus deren Sicht als teilweise verhaltensgestört.


https://www.youtube.com/shorts/SWS6wkECBTk

Gerade auf den Dörfern ist es noch mal um Potenzen schlimmer. Der Deutsche fällt hier besonders als Trampel auf. Es geht hier auch nicht um den Umgang mit Fremden, sondern Einheimische glotzen sich ja noch viel intensiver an. Was denkt ihr? Muss man das hinnehmen, oder wie kann man international übliche Verhaltensnormen nachträglich noch anerziehen? Meine Tochter als Halb-Brasilianerin kotzt es mittlerweile dermaßen an, dass sie den Glotzern und Gaffern im Vorbeifahren nur noch den Stinkefinger zeigt. Beim nächsten Mal glotzen die nicht mehr. Aber das spricht sich natürlich rum, und sollte keine Lösung für Jeden sein. Aber irgendwie wird es langsam zum nationalen Ärgernis.

Ist doch ganz einfach und voll normal:

https://www.youtube.com/watch?v=kSC220TZJiQ

Fortuna
04.06.2023, 22:48
Ich habe den subjektiven Eindruck das Deutsche seit längerem eher noch missmutiger und gereizter sind. Ich interpretiere das so das mittlerweile etliche zumindest unterbewusst spüren wie irre es hier mittlerweile läuft, aber noch mit aller Kraft an ihrem Weltbild festhalten und ihre kleine Welt auf Gedeih und Verderb verteidigen. Lustig sind für mich immer die Situationen an denen Deutsche gestresst und voller Druck morgens von der S-Bahn zur Arbeit hasten und an lustig fidelen chillenden und entspannten Asylanten vorbeilaufen.


Ja, der Unterschied zwischen dem gehetzten Arbeitsvieh und den lockeren, leistungslosen, lebenslangen Sofortrentnern ist schon sehr auffällig.

Aber andererseits - ohne das verbissene Arbeitsvieh könnte das böse Spiel nicht so gut funktionieren und deutze lan, gute lan hätte nicht so viele Freunde in aller Welt.

Vitalienbruder
04.06.2023, 22:56
Wir Deutschen sind halt ein analytisches Volk, und zum Analysieren gehört das genaue Hingucken. Ok, wir waren mal ein analytisches Volk. Davon übriggeblieben ist alleine das genaue Hingucken, was von Fremden als Anstarren wahrgenommen wird. Aber rumkommen tut dabei nix mehr.

sunbeam
05.06.2023, 07:07
Ja, der Unterschied zwischen dem gehetzten Arbeitsvieh und den lockeren, leistungslosen, lebenslangen Sofortrentnern ist schon sehr auffällig.

Aber andererseits - ohne das verbissene Arbeitsvieh könnte das böse Spiel nicht so gut funktionieren und deutze lan, gute lan hätte nicht so viele Freunde in aller Welt.

Ich bin ehrlich gesagt froh nicht Rentner zu sein in dieser Zeit. Jegliche Formen der staatlichen Zuwendungen, auch Gehälter für Staatsbedienstete, wird in Kürze versiegen. Das einzige was wirklich ein Pfund ist, ist Berufserfahrung, eine solide Ausbildung und 2 Diplome in der Tasche um wieder schnell nach Oben zu kommen…:D

Fortuna
05.06.2023, 07:27
Ich bin ehrlich gesagt froh nicht Rentner zu sein in dieser Zeit. Jegliche Formen der staatlichen Zuwendungen, auch Gehälter für Staatsbedienstete, wird in Kürze versiegen. Das einzige was wirklich ein Pfund ist, ist Berufserfahrung, eine solide Ausbildung und 2 Diplome in der Tasche um wieder schnell nach Oben zu kommen…:D

Klar ist die Rente als einziges Standbein ein Armutsrisiko. Aber wenn man gar nicht erst nach unten kommt, muss man sich auch nicht wieder nach oben kämpfen.

sunbeam
05.06.2023, 07:30
Klar ist die Rente als einziges Standbein ein Armutsrisiko. Aber wenn man gar nicht erst nach unten kommt, muss man sich auch nicht wieder nach oben kämpfen.

Wir werden sehen. Es wird auf alle Fälle spannend werden.

Querfront
05.06.2023, 07:36
Hallo, wie man hier sieht, gilt es mittlerweile als deutsche Unsitte, dass man fremde Leute anglotzt, ohne dabei gleichzeitig zu Lächeln. Das gilt in allen Ländern dieser Welt als Bedrohung. Nicht umsonst kriegen Deutsche allein deshalb von Ausländern aufs Maul, weil sie sich das Geglotze nicht abgewöhnen können. Das nur scheinbar aggressive "Was gucksdu?" kommt nicht von ungefähr. Andere als Musels schlagen nur deshalb nicht sofort zu, weil sie zurückhaltender und kulturell hochstehender als Musels sind. Aber wir Deutschen gelten schon deshalb aus deren Sicht als teilweise verhaltensgestört.


https://www.youtube.com/shorts/SWS6wkECBTk

Gerade auf den Dörfern ist es noch mal um Potenzen schlimmer. Der Deutsche fällt hier besonders als Trampel auf. Es geht hier auch nicht um den Umgang mit Fremden, sondern Einheimische glotzen sich ja noch viel intensiver an. Was denkt ihr? Muss man das hinnehmen, oder wie kann man international übliche Verhaltensnormen nachträglich noch anerziehen? Meine Tochter als Halb-Brasilianerin kotzt es mittlerweile dermaßen an, dass sie den Glotzern und Gaffern im Vorbeifahren nur noch den Stinkefinger zeigt. Beim nächsten Mal glotzen die nicht mehr. Aber das spricht sich natürlich rum, und sollte keine Lösung für Jeden sein. Aber irgendwie wird es langsam zum nationalen Ärgernis.

Ich starre niemanden an und wurde auch noch nie angestarrt. Auch habe ich solches Verhalten in der Öffentlichkeit noch nie beobachtet. Vielmehr sehe ich die Deutschen mit gesenktem Blick oder auf ihr Smartphone starrend durch die Gegend laufen. Ich selbst bevorzuge den geradeaus Tunnelblick und vermeide jeden Blickkontakt.

antiseptisch
05.06.2023, 08:03
Ich starre niemanden an und wurde auch noch nie angestarrt. Auch habe ich solches Verhalten in der Öffentlichkeit noch nie beobachtet. Vielmehr sehe ich die Deutschen mit gesenktem Blick oder auf ihr Smartphone starrend durch die Gegend laufen. Ich selbst bevorzuge den geradeaus Tunnelblick und vermeide jeden Blickkontakt.
Typischer Argumentationsfehler: Du kannst Fehlverhalten der Anderen unmöglich mit eigenem korrekten Verhalten aushebeln. Und dass du es nicht wahrnimmst, dürfte ja auch offensichtlich sein, da es hier schon mehrfach bestätigt wurde, dass es stattfindet.

Senator_74
05.06.2023, 10:23
Wir werden sehen. Es wird auf alle Fälle spannend werden.

War der Strang hier jemals ernst gemeint?

Schwabenpower
05.06.2023, 19:23
Wenn eine alteingesessene mittelständige Firma tatsächlich so einen externen Gurkenhals braucht um was im Rechnungswesen zu optimieren, dann sollte sie lieber gleich Insolvenz beantragen und gut ist.
Normalerweise reicht intern ein angestellter Bilanzbuchhalter völlig aus, fürs strathegische Geschäft sollte der Chef mit diversen Wassern gewaschen sein, da braucht es so einen Kasper auch nicht.
Das sind ja meist angestellte "Chefs"

kotzfisch
05.06.2023, 22:17
Und weg!

Kikumon
06.06.2023, 11:05
Abgesehen von Europa, wurde ich überall angestarrt. Das Anstarren ist also keine deutsche Angewohnheit.

Minimalphilosoph
07.06.2023, 18:48
Ich habe das mit dem Anstarren heute mal im kleinen Einkaufscenter probiert. Wir haben uns alle angestarrt, in die Augen gesehen, dann weggesehen oder gelächelt. Manche sahen auch schneller weg.

Allerdings begegneten mir auch zwei Sandneger. Die sahen mir sogar hinterher, weil ich nicht Schluss mit dem Starren machte.

Senator_74
07.06.2023, 18:54
Ich habe das mit dem Anstarren heute mal im kleinen Einkaufscenter probiert. Wir haben uns alle angestarrt, in die Augen gesehen, dann weggesehen oder gelächelt. Manche sahen auch schneller weg.

Allerdings begegneten mir auch zwei Sandneger. Die sahen mir sogar hinterher, weil ich nicht Schluss mit dem Starren machte.

Sei froh, dass du NEGER überhaupt noch schreiben darfst. :versteckt:

naturstoned
07.06.2023, 18:56
Ich habe das mit dem Anstarren heute mal im kleinen Einkaufscenter probiert. Wir haben uns alle angestarrt, in die Augen gesehen, dann weggesehen oder gelächelt. Manche sahen auch schneller weg.

Allerdings begegneten mir auch zwei Sandneger. Die sahen mir sogar hinterher, weil ich nicht Schluss mit dem Starren machte.

Frisch vom türkischen Barbier siehst du halt bestimmt zum anbeißen aus * mwah *

https://i.gifer.com/Sedl.gif

:D tut mir leid, konnt nicht widerstehen!

Minimalphilosoph
07.06.2023, 18:57
Sei froh, dass du NEGER überhaupt noch schreiben darfst. :versteckt:

Solange mir kein Neger den Arm abhackt, schreibe ich Neger so oft ich es in meine Hetze integrieren kann. :D

Ruprecht
07.06.2023, 18:57
Ich habe das mit dem Anstarren heute mal im kleinen Einkaufscenter probiert. Wir haben uns alle angestarrt, in die Augen gesehen, dann weggesehen oder gelächelt. Manche sahen auch schneller weg.

Allerdings begegneten mir auch zwei Sandneger. Die sahen mir sogar hinterher, weil ich nicht Schluss mit dem Starren machte.

Ich war vorhin auch nochmal schnell bei EDEKA, hab da in die Regale gestarrt und ich glaube die Kaffeesahne hat zurückgestarrt.

Minimalphilosoph
07.06.2023, 18:58
Frisch vom türkischen Barbier siehst du halt bestimmt zum anbeißen aus * mwah *

https://i.gifer.com/Sedl.gif

:D tut mir leid, konnt nicht widerstehen!

Wahrscheinlich strahlte ich riesiges Selbstbewusstsein aus. :D

Minimalphilosoph
07.06.2023, 18:58
Ich war vorhin auch nochmal schnell bei EDEKA, hab da in die Regale gestarrt und ich glaube die Kaffeesahne hat zurückgestarrt.

Nun isse sauer...

konfutse
07.06.2023, 19:13
Sei froh, dass du NEGER überhaupt noch schreiben darfst. :versteckt:
Hier sollte man Neger oder besser Bimbo sagen müssen.

konfutse
07.06.2023, 19:14
Ich war vorhin auch nochmal schnell bei EDEKA, hab da in die Regale gestarrt und ich glaube die Kaffeesahne hat zurückgestarrt.
Und? Haste der wenigstens einen rein gehauen?

Senator_74
07.06.2023, 19:14
Hier sollte man Neger oder besser Bimbo sagen müssen.

Die kleine Forumswelt...ohja...

konfutse
07.06.2023, 19:15
Die kleine Forumswelt...ohja...
Hier hat man sich noch gesunden Verstand bewahrt.

kiwi
09.06.2023, 08:09
Stinkefinger zeigen ist eine Beleidigung und kann hohe Kosten verursachen. Einfach ignorieren. Mit Ignorieren lebt es sich besser und ggf. auch länger.

Den Stinkefinger zeigt man auch nicht.
Den Ring und Mittelfinger zur Handfläche beugen und mit dem Daumen festhalten.
Der Kleine- und der Zeigefinger sind doch ein deutliches Zeichen was man von den Gegenüber*innen hält.

Lord Laiken
09.06.2023, 13:06
Hab bis jetzt gar nicht gewusst das wir uns so anstarren.
Also bedeutet Blickkontakt vermeiden?
Aber wie bekommt dann der andere mit das er angestarrt wird, muss er ja auch Blickkontakt aufgenommen haben.
Es ist die Bewegung und die Wahrnehmung des Anstarrens zusammen mit der Tatsache, daß man eben ein großes Blickfeld hat. Es ist mir auch aufgefallen, daß man hier überall von den kleinen Strichern der Mißgeburten notgeil begafft wird. Nichtsahnend stehst du hier irgendwo rum, unterhältst dich vielleicht und schon kommt wieder ein Strichjunge an, um etwas zufällig Gefundenes aufzuheben und sich dabei tief zu bücken. Es ist hier ganz abscheulich und zeigt deutlich, was aus diesem Volk geworden ist: Nur eine Bande Stricher.

antiseptisch
11.06.2023, 21:12
Es ist die Bewegung und die Wahrnehmung des Anstarrens zusammen mit der Tatsache, daß man eben ein großes Blickfeld hat. Es ist mir auch aufgefallen, daß man hier überall von den kleinen Strichern der Mißgeburten notgeil begafft wird. Nichtsahnend stehst du hier irgendwo rum, unterhältst dich vielleicht und schon kommt wieder ein Strichjunge an, um etwas zufällig Gefundenes aufzuheben und sich dabei tief zu bücken. Es ist hier ganz abscheulich und zeigt deutlich, was aus diesem Volk geworden ist: Nur eine Bande Stricher.
In letzter Zeit kommt noch verschlimmernd dazu, dass man im Supermarkt nicht mal zehn Sekunden an einer Stelle stehen darf, ohne zur Seite geschubst zu werden. Wenn ich irgendwo stehenbleibe und Produkte vergleichen will, geht es ratz-fatz, und irgend so eine Idiotin meint, dass sie genau das auch bräuchte, und grabscht mir dazwischen oder ruft gleich "Achtung!". Als wenn die darüber zu befinden hätte, wie ich auszuweichen hätte. Ganz furchtbare Unsitte. Gilt fürs Personal ganz genauso. Die glauben, ihre Regalarbeit wäre wichtiger als zu verkaufen. Einmal habe ich letztes Jahr gewagt "Nix Achtung!" zurückzuplärren. Da kann sich kaum einer das Gekeife vorstellen, was dann einsetzte. Damit rechnen die nämlich nicht. Die sind es nicht gewohnt, Widerworte zu hören zu kriegen. Elendes Drecksvolk!

Klopperhorst
11.06.2023, 21:15
In letzter Zeit kommt noch verschlimmernd dazu, dass man im Supermarkt nicht mal zehn Sekunden an einer Stelle stehen darf, ohne zur Seite geschubst zu werden. Wenn ich irgendwo stehenbleibe und Produkte vergleichen will, geht es ratz-fatz, und irgend so eine Idiotin meint, dass sie genau das auch bräuchte, und grabscht mir dazwischen oder ruft gleich "Achtung!". Als wenn die darüber zu befinden hätte, wie ich auszuweichen hätte. Ganz furchtbare Unsitte. Gilt fürs Personal ganz genauso. Die glauben, ihre Regalarbeit wäre wichtiger als zu verkaufen. Einmal habe ich letztes Jahr gewagt "Nix Achtung!" zurückzuplärren. Da kann sich kaum einer das Gekeife vorstellen, was dann einsetzte. Damit rechnen die nämlich nicht. Die sind es nicht gewohnt, Widerworte zu hören zu kriegen. Elendes Drecksvolk!

Du regst dich aber auch über Sachen auf.

Deine Anstarr-Aversion ist typisches Gang-Gehabe.

Und Rangeleien an der Kasse. Man kann auch jeden Pups aufblasen.

---

Lord Laiken
11.06.2023, 23:39
In letzter Zeit kommt noch verschlimmernd dazu, dass man im Supermarkt nicht mal zehn Sekunden an einer Stelle stehen darf, ohne zur Seite geschubst zu werden. Wenn ich irgendwo stehenbleibe und Produkte vergleichen will, geht es ratz-fatz, und irgend so eine Idiotin meint, dass sie genau das auch bräuchte, und grabscht mir dazwischen oder ruft gleich "Achtung!". Als wenn die darüber zu befinden hätte, wie ich auszuweichen hätte. Ganz furchtbare Unsitte. Gilt fürs Personal ganz genauso. Die glauben, ihre Regalarbeit wäre wichtiger als zu verkaufen. Einmal habe ich letztes Jahr gewagt "Nix Achtung!" zurückzuplärren. Da kann sich kaum einer das Gekeife vorstellen, was dann einsetzte. Damit rechnen die nämlich nicht. Die sind es nicht gewohnt, Widerworte zu hören zu kriegen. Elendes Drecksvolk!
Zu krassen Coronazeiten stand ich nach dem Einkaufen neben dem Eingang vom Netto, mach ich öfter, und trank einen Energydrink und rauchte. Es regnete stark. Eine überaus übergewichtige Frau mit weit über den Wagen hinaus aufgetürmten Einkäufen trat aus dem Laden und wollte mir meinen Platz streitig machen. Ich sagte, ich stehe bereits hier, gehen Sie doch nach dort, dort ist noch Platz. Die Alte zückte ihr Phone und drohte, die Polizei zu rufen. Ich sagte, mach doch. Die Frau fing an zu argumentieren: Sie müsse ihre Einkäufe im Fahrzeug verstauen. Dazu müßten Sie aber ihr Fahrzeug aufsuchen, meinte ich. Sie meinte dann, sie sei Krankenschwester und wehe mir, ich käme wegen Coronabeatmung zur ihr ins Krankenhaus. Ich meinte, hätte ich nicht nötig, da weder alt noch kränklich. Sie meinte, sie habe hier als systemrelevante Person mehr Recht zu stehen, denn dies sei ein öffentlicher Platz. Ich entgegnete, daß dies ein Privatgelände ist und ich hier ebenso Kunde bin wie sie. Schließlich gab sie auf und ich konnte in Ruhe das Ende des Regens abwarten. Ganz schön behämmert, nicht wahr?

Schlummifix
12.06.2023, 00:04
Sagst du einfach: Ey Alda, guck meine Perle nisch an, sonst fick isch disch in alle Löcher, du Kartoffel...

Lykurg
12.06.2023, 00:36
Gerade auf den Dörfern ist es noch mal um Potenzen schlimmer. Der Deutsche fällt hier besonders als Trampel auf.

Dass es Deutsche überhaupt wagen, noch in ihren Dörfern zu wohnen. Diese Nazischweine! Kommt bald das 88. Reich und der 9. Weltkrieg??

antiseptisch
13.06.2023, 03:21
Zu krassen Coronazeiten stand ich nach dem Einkaufen neben dem Eingang vom Netto, mach ich öfter, und trank einen Energydrink und rauchte. Es regnete stark. Eine überaus übergewichtige Frau mit weit über den Wagen hinaus aufgetürmten Einkäufen trat aus dem Laden und wollte mir meinen Platz streitig machen. Ich sagte, ich stehe bereits hier, gehen Sie doch nach dort, dort ist noch Platz. Die Alte zückte ihr Phone und drohte, die Polizei zu rufen. Ich sagte, mach doch. Die Frau fing an zu argumentieren: Sie müsse ihre Einkäufe im Fahrzeug verstauen. Dazu müßten Sie aber ihr Fahrzeug aufsuchen, meinte ich. Sie meinte dann, sie sei Krankenschwester und wehe mir, ich käme wegen Coronabeatmung zur ihr ins Krankenhaus. Ich meinte, hätte ich nicht nötig, da weder alt noch kränklich. Sie meinte, sie habe hier als systemrelevante Person mehr Recht zu stehen, denn dies sei ein öffentlicher Platz. Ich entgegnete, daß dies ein Privatgelände ist und ich hier ebenso Kunde bin wie sie. Schließlich gab sie auf und ich konnte in Ruhe das Ende des Regens abwarten. Ganz schön behämmert, nicht wahr?
Diese wahnsinnige Vorstellung, wildfremde Menschen herumkommandieren zu dürfen, gibt es wirklich nur bei Biokartoffeln. Das ist so dermaßen befremdlich, dass ich immer mehr Ekel nicht nur vor diesen Allüren, sondern vor dem ganzen Restvolk kriege.

Lord Laiken
13.06.2023, 03:42
Diese wahnsinnige Vorstellung, wildfremde Menschen herumkommandieren zu dürfen, gibt es wirklich nur bei Biokartoffeln. Das ist so dermaßen befremdlich, dass ich immer mehr Ekel nicht nur vor diesen Allüren, sondern vor dem ganzen Restvolk kriege.
Leider muß ich dir in dieser Sache recht geben. Da sind so viele unausstehliche Kings darunter, daß man sein soziales Umfeld lieber bei openAI sucht.

antiseptisch
13.06.2023, 03:50
Leider muß ich dir in dieser Sache recht geben. Da sind so viele unausstehliche Kings darunter, daß man sein soziales Umfeld lieber bei openAI sucht.
Mir fiel jedenfalls früher nie auf, dass es nicht normal ist, "Achtung" zu rufen, wenn man im Weg steht, denn niemand hat das Recht, einem anderen zu befehlen, an die Seite zu gehen. Es ist ja nie ein: "Entschuldigen Sie bitte, darf ich mal vorbei?" mehr, wie es früher mal üblich war. Das "im Weg stehen" existiert ja nur im Auge des Störers, der sich aber selbst nie als Störer sehen würde. Das ist nicht das Gleiche, wie der Fall, dass Fußgänger auf dem Radweg rumlaufen. Ein Fußgänger hat ja auch auf der Autobahn nichts zu suchen. Mir geht es um den Fall, dass man vom Personal oder gar von Kunden in öffentlichen Räumen verbal rumkommandiert wird. In den USA kriegt man dafür sofort auf die Fresse. Ein falsches Wort gilt da schon als Bedrohung.

Oder anderes Beispiel: In den meisten Ländern der Welt gilt es als Unverschämtheit, in ein Restaurant zu gehen, und sich einfach hinzusetzen, wo man will, anstatt sich zu einem Platz hinleiten zu lassen. Nur der Deutsche glaubt, sich von einem Kellner aufhalten zu lassen, wäre eine Frechheit, weil der ja nur im Weg stehen würde. Der Deutsche ist wirklich befremdlich in dieser Hinsicht, und wird wegen solcher Allüren sehr oft als Bauerntrampel wahrgenommen.

antiseptisch
23.06.2023, 11:37
Auf der einen Seite das Angestarre - auf der anderen Seite, das Verbot Kfz-Kennzeichen zu fotografieren und zu veröffentlichen. Wie kann man das einordnen? Man kann doch das, was man fotografiert, auch mit seinen eigenen Augen sehen. Oder warum wird dann das Gestarre nicht verboten? Haben hier Autos mehr Persönlichkeitsrechte als Menschen? Würde einiges erklären.

Klopperhorst
23.06.2023, 11:39
Auf der einen Seite das Angestarre - auf der anderen Seite, das Verbot Kfz-Kennzeichen zu fotografieren und zu veröffentlichen. Wie kann man das einordnen? Man kann doch das, was man fotografiert, auch mit seinen eigenen Augen sehen. Oder warum wird dann das Gestarre nicht verboten? Haben hier Autos mehr Persönlichkeitsrechte als Menschen? Würde einiges erklären.

Ich glaube wie gesagt, dass du das überbewertest und schon so wie eine Gang denkst.
Gang-Mitglieder töten dich für eine falschen Blick.

Private Daten zu veröffentlichen ist ja auch etwas anderes, als jemanden anzusehen.

---

antiseptisch
23.06.2023, 11:40
Ich glaube wie gesagt, dass du das überbewertest und schon so wie eine Gang denkst.
Gang-Mitglieder töten dich für eine falschen Blick.

Private Daten zu veröffentlichen ist ja auch etwas anderes, als jemanden anzusehen.

---
Ja, aber erkläre mal einem Amerikaner, dass er keine Kfz-Kennzeichen fotografieren darf, aber fast jedes Haus ein Klingelschild mit Namen hat, was selbst nach unseren Maßstäben eigentlich gegen den Datenschutz verstößt. Vieles hier ist völlig verpeilt.

Klopperhorst
23.06.2023, 11:43
Ja, aber erkläre mal einem Amerikaner, dass er keine Kfz-Kennzeichen fotografieren darf, aber fast jedes Haus ein Klingelschild mit Namen hat, was selbst nach unseren Maßstäben eigentlich gegen den Datenschutz verstößt. Vieles hier ist völlig verpeilt.

Beim Fotografieren muss man immer vermuten, dass derjenige dich anzeigen will oder dir etwas unterstellen will, um dein Bild oder KFZ-Kennzeichen dann als "Beweis" der Polizei vorzuzeigen.
Daher ist es ganz natürlich, dass man sich nicht gerne von Wildfremden das Autokennzeichnen fotografieren lässt.
Jemanden mal 10 Sekunden anzusehen, ist damit überhaupt nicht vergleichbar.

---

antiseptisch
23.06.2023, 11:47
Beim Fotografieren muss man immer vermuten, dass derjenige dich anzeigen will oder dir etwas unterstellen will, um dein Bild oder KFZ-Kennzeichen dann als "Beweis" der Polizei vorzuzeigen.

Daher ist es ganz natürlich, dass man sich nicht gerne von Wildfremden das Autokennzeichnen fotografieren lässt.

Jemanden mal 10 Sekunden anzusehen, ist damit überhaupt nicht vergleichbar.

---
Und warum ist es generell verboten, eine drei Meter hohe Mauer um sein Grundstück zu ziehen, wie es in südlichen Ländern quasi Pflicht ist, und bei Unterlassen ungefähr so bewertet wird wie bei uns Erregung öffentlichen Ärgernisses? Letzten Endes muss man sich wirklich fragen, wessen Verhalten hier gestört ist. Der Deutsche will sich das Gegaffe einfach nicht nehmen lassen.

Klopperhorst
23.06.2023, 11:48
Und warum ist es generell verboten, eine drei Meter hohe Mauer um sein Grundstück zu ziehen, wie es in südlichen Ländern quasi Pflicht ist, und bei Unterlassen ungefähr so bewertet wird wie bei uns Erregung öffentlichen Ärgernisses? Letzten Endes muss man sich wirklich fragen, wessen Verhalten hier gestört ist. Der Deutsche will sich das Gegaffe einfach nicht nehmen lassen.

Ist das Bauen von Mauern verboten? 3 Meter kann sein, aber Sichtschutz ist doch nicht verboten in D.

---

antiseptisch
23.06.2023, 11:50
Ist das Bauen von Mauern verboten? 3 Meter kann sein, aber Sichtschutz ist doch nicht verboten in D.

Doch, selbstverständlich. In einigen Baugebieten darf man nicht mal mehr Jägerzäune verbauen. Sichtschutz ist nur innerhalb des Grundstücks erlaubt, aber nicht an den Grenzen, und fliegt sowieso beim kleinsten Wind gleich weg.

Klopperhorst
23.06.2023, 11:51
Doch, selbstverständlich. In einigen Baugebieten darf man nicht mal mehr Jägerzäune verbauen. Sichtschutz ist nur innerhalb des Grundstücks erlaubt, aber nicht an den Grenzen, und fliegt sowieso beim kleinsten Wind gleich weg.

Du übertreibst.
In D kannst du sehr wohl Sichtschutz um dein Grundstück bauen, auch Hecken wachsen lassen usw.
Tue doch nicht so, als ob hier dauernd Spanner mit Ferngläsern sitzen und anderen ins Schlafzimmer glotzen.

Du bist paranoid.

---

kotzfisch
23.06.2023, 11:57
Ich kann hier Hecken bis 250cm aufwachsen lassen.Tue ich nicht, weil es im Sinne von Einbruchsschutz deppert wäre.Gemeindeverodrnung Grasbrunn.

kiwi
23.06.2023, 12:20
Heute Morgen war ich im Städtchen einkaufen.
Die Ampel an einer starkbefahrenen Straßenkreuzung lässt zuerst die Verbrenner fahren bevor die Fußgänger dran sind.
Gut 2 Minuten habe ich die Ampel angestarrt – es hat sich gelohnt, sie schaltete von“ Rot auf Grün“

Gruß Kiwi:crazy:

Minimalphilosoph
23.06.2023, 12:32
Beim Fotografieren muss man immer vermuten, dass derjenige dich anzeigen will oder dir etwas unterstellen will, um dein Bild oder KFZ-Kennzeichen dann als "Beweis" der Polizei vorzuzeigen.
Daher ist es ganz natürlich, dass man sich nicht gerne von Wildfremden das Autokennzeichnen fotografieren lässt.
Jemanden mal 10 Sekunden anzusehen, ist damit überhaupt nicht vergleichbar.

---

Alles fotografieren zu müssen ist eine Nebenkrankheit des Schlaufernsprechapparatnutzers. Fördert Denunzianten und Schwache.
Alle dummen Schweine wollen beweisen, das es noch dümmere Schweine als sie selbst gibt...

Ich habe "Kollegen" die filmen meinen Verstoss gegen Arbeitschutzgesetze anstatt mich helfend darauf aufmerksam zu machen, dass man in dieser Umgebung einen Helm aufsetzen sollte.

Chronos
23.06.2023, 12:37
Gestarrt wird weltweit, sobald ein Individuum aus dem üblichen und gewohnten optischen Raster herausragt.

Wenn ich nur daran denke, wie wir weissen "Langnasen" in Ostasien angestarrt werden, wenn wir mal eine Fabrik besichtigen oder durch eine noch so kleine menschliche Ansiedlung gehen.

Mein lieber Scholli, dagegen ist das, was in diesem völlig beknackten Strang behauptet und worüber sich künstlich empört wird, nichts weiter als kalter Kaffee....

Minimalphilosoph
23.06.2023, 12:47
Gestarrt wird weltweit, sobald ein Individuum aus dem üblichen und gewohnten optischen Raster herausragt.

Wenn ich nur daran denke, wie wir weissen "Langnasen" in Ostasien angestarrt werden, wenn wir mal eine Fabrik besichtigen oder durch eine noch so kleine menschliche Ansiedlung gehen.

Mein lieber Scholli, dagegen ist das, was in diesem völlig beknackten Strang behauptet und worüber sich künstlich empört wird, nichts weiter als kalter Kaffee....

Wenn mich jemand anstarrt empfinde ich das als Interesse und freue mich. Komplexbeladene Menschen könnten das auch als Begaffung ihres hässlichen Gesichtes oder Körpers empfinden.
Es kommt halt immer darauf an, ob der Begaffte eine stabile Persönlichkeit hat.

Chronos
23.06.2023, 12:52
Wenn mich jemand anstarrt empfinde ich das als Interesse und freue mich. Komplexbeladene Menschen könnten das auch als Begaffung ihres hässlichen Gesichtes oder Körpers empfinden.
Es kommt halt immer darauf an, ob der Begaffte eine stabile Persönlichkeit hat.
So kann man es eben auch einordnen.

Mich hat es nie gestört, und da ich weissgott durch die halbe Welt gereist bin, hat es mich schlussendlich nicht mehr interessiert, ob jemand starrt. Sollen'se doch starren, wenn es für ihr eigenes Befinden so wichtig ist.

Mich hat nur diese völlig bescheuerte Behauptung im Strangtitel zum Widerspruch gereizt, weil sie aus der Luft gegriffener, völlig erfundener Bullshit ist.

Überall wird gestarrt, wenn etwas Ungewohntes oder Überraschendes zum Üblichen hinzu stößt. Weltweit.

Minimalphilosoph
23.06.2023, 12:56
So kann man es eben auch einordnen.

Mich hat es nie gestört, und da ich weissgott durch die halbe Welt gereist bin, hat es mich schlussendlich nicht mehr interessiert, ob jemand starrt. Sollen'se doch starren, wenn es für ihr eigenes Befinden so wichtig ist.

Mich hat nur diese völlig bescheuerte Behauptung im Strangtitel zum Widerspruch gereizt, weil sie aus der Luft gegriffener, völlig erfundener Bullshit ist.

Überall wird gestarrt, wenn etwas Ungewohntes oder Überraschendes zum Üblichen hinzu stößt. Weltweit.

Da fühlte sich der Strangersteller wahrscheinlich schlecht. Vielleicht bekam er nach einem "Was guckt du" mal eine aufs Maul und meint nun das es seine eigene Schuld wäre...


https://www.youtube.com/watch?v=LdkfOXZ-nFQ

Bones
23.06.2023, 13:01
Gestarrt wird weltweit, sobald ein Individuum aus dem üblichen und gewohnten optischen Raster herausragt.

Wenn ich nur daran denke, wie wir weissen "Langnasen" in Ostasien angestarrt werden, wenn wir mal eine Fabrik besichtigen oder durch eine noch so kleine menschliche Ansiedlung gehen.

Mein lieber Scholli, dagegen ist das, was in diesem völlig beknackten Strang behauptet und worüber sich künstlich empört wird, nichts weiter als kalter Kaffee....


Ja, die grölenden Kinderhorden, die lauthals Farang, Farang rufen und auch mal an der hellen Haut zupfen.......

Chronos
23.06.2023, 13:03
Und warum ist es generell verboten, eine drei Meter hohe Mauer um sein Grundstück zu ziehen, wie es in südlichen Ländern quasi Pflicht ist, und bei Unterlassen ungefähr so bewertet wird wie bei uns Erregung öffentlichen Ärgernisses? Letzten Endes muss man sich wirklich fragen, wessen Verhalten hier gestört ist. Der Deutsche will sich das Gegaffe einfach nicht nehmen lassen.
Du hast doch wirklich eine Vollmeise!

Dass man im deutschen Baurecht (je nach Bundesland sowieso ziemlich unterschiedlich) Grenzmauern über 50 Zentimeter Höhe untersagt, hat überhaupt nichts mit dem angeblichen Wunsch nach Gegaffe zu tun ( :vogel: ), sondern ganz einfach mit der Tatsache, dass man keine Abschattungen des eigenen Grundstückes (und bei den heutigen Preisen für Baugrundstücke eh schon kleinen Flächen) sowie keine einengenden Eindrücke möchte.

In Italien, Frankreich, Spanien usw. mag das ja angehen, aber ich möchte hier in Deutschland auch keine mehrere Meter hohe Mauer um mein Grundstück herum vor der Nase haben. Hat überhaupt nichts mit "Gegaffe" zu tun.

Freier Blick auf die Landschaft und so....

Hay
23.06.2023, 13:09
Ja, die grölenden Kinderhorden, die lauthals Farang, Farang rufen und auch mal an der hellen Haut zupfen.......

Du bist doch ein Depp! Übrigens starren die Ostasiaten so ziemlich alles an, was in ihren Augen irgendwie ungewöhnlich oder besonders ist. Sie sind diesbezüglich völlig anders sozialisiert. Nicht umsonst schießen sie mit ihren Kameras und Handys alles frontal ab, was ihnen vor die Linse kommt.

Minimalphilosoph
23.06.2023, 13:11
antiseptisch verliert langsam aber sicher sein Augenlicht. Da kann man schon genervt sein, wenn die anderen glotzen und man selbst kann es immer weniger. Und dann will man auch eine Mauer um sich.

Weil Drohnen auch von oben glotzen, muss noch ein Dach drüber.

Ja, der Strang ist tatsächlich interessant. DAS meine ich ernst.

antiseptisch
23.06.2023, 13:12
Wenn mich jemand anstarrt empfinde ich das als Interesse und freue mich. Komplexbeladene Menschen könnten das auch als Begaffung ihres hässlichen Gesichtes oder Körpers empfinden.
Es kommt halt immer darauf an, ob der Begaffte eine stabile Persönlichkeit hat.
Spätestens wenn der Gaffer was aufs Maul kriegt, denkt er drüber nach, ob er sich das noch mal erlaubt. "Wasguggsdu?" gibt es bereits seit über 25 Jahren. Dürfte schon zu Millionen Verhaltensänderungen geführt haben.

antiseptisch
23.06.2023, 13:16
Du hast doch wirklich eine Vollmeise!

Dass man im deutschen Baurecht (je nach Bundesland sowieso ziemlich unterschiedlich) Grenzmauern über 50 Zentimeter Höhe untersagt, hat überhaupt nichts mit dem angeblichen Wunsch nach Gegaffe zu tun ( :vogel: ), sondern ganz einfach mit der Tatsache, dass man keine Abschattungen des eigenen Grundstückes (und bei den heutigen Preisen für Baugrundstücke eh schon kleinen Flächen) sowie keine einengenden Eindrücke möchte.

In Italien, Frankreich, Spanien usw. mag das ja angehen, aber ich möchte hier in Deutschland auch keine mehrere Meter hohe Mauer um mein Grundstück herum vor der Nase haben. Hat überhaupt nichts mit "Gegaffe" zu tun.

Freier Blick auf die Landschaft und so....
Komisch nur, dass es hier im Mittelalter die höchsten und dicksten Stadtmauern gab. Irgendwas muss passiert sein, dass sich der Deutsche auf einmal so zur Schau stellen wollte.

Minimalphilosoph
23.06.2023, 13:18
Spätestens wenn der Gaffer was aufs Maul kriegt, denkt er drüber nach, ob er sich das noch mal erlaubt. "Wasguggsdu?" gibt es bereits seit über 25 Jahren. Dürfte schon zu Millionen Verhaltensänderungen geführt haben.

Nach diesen Worten und deinem Strangtitel kann ich schlussfolgern, dass du gerne den Deutschen das Anstarren abgewöhnen willst, weil es durch die Reaktionen darauf zu Verhaltensänderungen führte. Also quasi Unterwürfigkeit durch Weggucken anerzogen wurde.

Interessante Opferrollenrolle.

antiseptisch
23.06.2023, 13:22
Nach diesen Worten und deinem Strangtitel kann ich schlussfolgern, dass du gerne den Deutschen das Anstarren abgewöhnen willst, weil es durch die Reaktionen darauf zu Verhaltensänderungen führte. Also quasi Unterwürfigkeit durch Weggucken anerzogen wurde.

Interessante Opferrollenrolle.
Nicht Opfer - sondern Respekt zeigen durch verzichten auf Geglotze

Minimalphilosoph
23.06.2023, 13:26
Nicht Opfer - sondern Respekt zeigen durch verzichten auf Geglotze

Wie hier schon erwähnt glotzen doch auch andere Menschen in anderen Regionen dieser Welt. Was ist denn an Neugierde verwerflich? Verwerflich ist doch eher das Individuum welches sich verbittet angeglotzt zu werden.

Minimalphilosoph
23.06.2023, 13:27
Nicht Opfer - sondern Respekt zeigen durch verzichten auf Geglotze

Ich glaube eher du hast mal eine auf die Pudelmütze bekommen und gehst seither immer an der Wand lang nach unten glotzend zum Dönerladen...

Anhalter
23.06.2023, 13:29
Nicht Opfer - sondern Respekt zeigen durch verzichten auf Geglotze

Ja das ist anständig.

Minimalphilosoph
23.06.2023, 13:30
Ja das ist anständig.

Was glotzt du denn schon wieder hier rein? :D

Anhalter
23.06.2023, 13:32
Was glotzt du denn schon wieder hier rein? :D

PSW ist nicht erreichbar, also glotze ich hier rein. :ätsch:

Heinrich_Kraemer
23.06.2023, 13:38
Was mich stört hierzulande ist weniger irgendwelches IdiotINNEN-aber auch Kanacken-Starren, sondern das Über-den Haufen-gerannt zu werden, wenn man nicht schnell genug weg geht.

Kenn ich aus keinem anderen Land.

Es wird offensiv auf einen raumgreifend zugegerumpelt, meist auf der linken Seite des Gehwegs rumpelnd, egal ob man beladen ist oder nicht. Der andere muß ja weg gehen. Fällt mir sehr sehr oft bei deutschen Dr***sch****en auf. Wenn man dann nicht weggeht und sie über den Haufen rennt beschweren sie sich auch noch. :vogel:

Es sind ja auch solche nur auf sich bezogenen TrampelINNEN, diese hochegoistischen Vollbratzen.

Chronos
23.06.2023, 13:41
Komisch nur, dass es hier im Mittelalter die höchsten und dicksten Stadtmauern gab. Irgendwas muss passiert sein, dass sich der Deutsche auf einmal so zur Schau stellen wollte.

Alleine schon der haarsträubende Vergleich mittelalterlicher Stadtmauern mit dem heutigen deutschen Baurecht und dem darin verankerten Verbot meterhoher Grundstücksgrenzmauern vereitelt jeden Versuch eines sinnhaften Kommentars.....

Chronos
23.06.2023, 13:50
Ja das ist anständig.

Ein sehr flexibler Begriff, der weitestgehend von Erziehung und Sozialisierung abhängt.

Und da sieht es weltweit ziemlich mau aus. Vielleicht sind es schätzungsweise ein paar Prozent der weltweiten Elternhäuser, die ihren Kindern Anstand und Benehmen beibringen, aber es werden immer weniger und bald wird es nur noch eine winzige Minderheit sein.

In den letzten Tagen waren wir mehrmals zum Essen ausser Haus. Was man da an mangelndem Benehmen zu sehen bekommt, spottet jeder Beschreibung und mir fiel sehr häufig meine Mutter ein, die uns Jungs beibrachte, dass man zum Essen nicht mit dem Ellbogen auf dem Tisch liegt, nicht schmatzt, nicht mit vollem Mund spricht, und wie da noch alles gegen die früheren Erziehungs-Maximen verstoßen wird.

Die Menschheit verkommt im Affenzahn - und ja, nicht nur das hereingerödelte Kroppzeug, nein, auch unsere eigenen Landsleute. Die benehmen sich teilweise (und immer mehr und immer schneller) mittlerweile wie die hinterletzten Kaffern aus dem hinterletzten Shithole.

Es geht abwärts, aber sowas von.....

Minimalphilosoph
23.06.2023, 13:56
Was mich stört hierzulande ist weniger irgendwelches IdiotINNEN-aber auch Kanacken-Starren, sondern das Über-den Haufen-gerannt zu werden, wenn man nicht schnell genug weg geht.

Kenn ich aus keinem anderen Land.

Es wird offensiv auf einen raumgreifend zugegerumpelt, meist auf der linken Seite des Gehwegs rumpelnd, egal ob man beladen ist oder nicht. Der andere muß ja weg gehen. Fällt mir sehr sehr oft bei deutschen Dr***sch****en auf. Wenn man dann nicht weggeht und sie über den Haufen rennt beschweren sie sich auch noch. :vogel:

Es sind ja auch solche nur auf sich bezogenen TrampelINNEN, diese hochegoistischen Vollbratzen.

Vorgestern:
Fälschlicherweise hielt ich auf dem Zebrasteifen eines Kreisverkehres um die Vorfahrt zu gewähren. Laufen mir tatsächlich zwei junge Mädels an die Seitentür während sie auf das Telefon sahen. Ich habe die kommen sehen, konnte aber weder vor noch zurück...:D

Ein ganz typischer Fall von Starren in die falsche Richtung.

Jony
23.06.2023, 14:00
antiseptisch, weißt du warum du z.B. in Holland den Leuten einmal quer durch die Wohnung, vom Bürgersteig aus in den Garten, gucken kannst?
Das hat zwar heute nichts mehr zu sagen, zumal der Großteil der Niederländer heute Atheisten sind, aber es geht zurück auf den Gedanken "Nur wer sündigt, hat was zu verbergen"!

Chronos
23.06.2023, 14:01
(....)

Was mich stört hierzulande ist weniger irgendwelches IdiotINNEN-aber auch Kanacken-Starren, sondern das Über-den Haufen-gerannt zu werden, wenn man nicht schnell genug weg geht.

Kenn ich aus keinem anderen Land.


Zwecks Abhärtung würde ich dir gerne mal ein paar Tage Aufenthalt in einer ostasiatischen Großstadt - speziell in Hongkong - und dort ein paar Fahrten mit den dortigen U-Bahnen empfehlen.

Speziell in Hongkong jedesmal ein Trainingskurs für rechtzeitiges Beiseite-Gehen, wenn man zufällig dort steht, wo sich eine Wagentüre beim Stopp befindet.

Dort wird man plattgetreten, wenn man vor der herausbrechenden oder einsteigen wollenden Mengenansammlung nicht eineinhalb Meter zur Seite ausweicht und sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringt.....

https://www2.pic-upload.de/img/37261578/DSCN1389.jpg (https://www.pic-upload.de)

antiseptisch
23.06.2023, 14:09
Wie hier schon erwähnt glotzen doch auch andere Menschen in anderen Regionen dieser Welt. Was ist denn an Neugierde verwerflich? Verwerflich ist doch eher das Individuum welches sich verbittet angeglotzt zu werden.
Es ist viel mehr als das. Der Deutsche glotzt einen von oben nach unten an und schüttelt in manchen Fällen auch noch den Kopf. Was soll man da fühlen außer den Drang, dem die Fresse zu polieren?

Bones
23.06.2023, 14:10
Du bist doch ein Depp! Übrigens starren die Ostasiaten so ziemlich alles an, was in ihren Augen irgendwie ungewöhnlich oder besonders ist. Sie sind diesbezüglich völlig anders sozialisiert. Nicht umsonst schießen sie mit ihren Kameras und Handys alles frontal ab, was ihnen vor die Linse kommt.

Wer oder was befugt dich mich einen Depp zu nennen?

Minimalphilosoph
23.06.2023, 14:10
antiseptisch, weißt du warum du z.B. in Holland den Leuten einmal quer durch die Wohnung, vom Bürgersteig aus in den Garten, gucken kannst?
Das hat zwar heute nichts mehr zu sagen, zumal der Großteil der Niederländer heute Atheisten sind, aber es geht zurück auf den Gedanken "Nur wer sündigt, hat was zu verbergen"!

Das haben die Holländer so gemacht, damit Ebbe und Flut richtig weiterlaufen können. Natürlich lassen die neben den Glotzmöglichkeiten auch noch Fenster und Türen offen. Holländer eben.

Heinrich_Kraemer
23.06.2023, 14:11
Zwecks Abhärtung würde ich dir gerne mal ein paar Tage Aufenthalt in einer ostasiatischen Großstadt - speziell in Hongkong - und dort ein paar Fahrten mit den dortigen U-Bahnen empfehlen.

Speziell in Hongkong jedesmal ein Trainingskurs für rechtzeitiges Beiseite-Gehen, wenn man zufällig dort steht, wo sich eine Wagentüre beim Stopp befindet.

Dort wird man plattgetreten, wenn man vor der herausbrechenden oder einsteigen wollenden Mengenansammlung nicht eineinhalb Meter zur Seite ausweicht und sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringt.....

https://www2.pic-upload.de/img/37261578/DSCN1389.jpg (https://www.pic-upload.de)

Ich denke, wir reden da aneinander vorbei. Das ist normales Miteinander seinen Mitmenschen gegenüber. Ich meine sowas, wie auf dem Gehweg, wenn überall Platz ist. Oft wird man noch fixierend angestarrt und dann auf einen drauflosgerumpelt. Meist von Weibern. Frau muss ja auf der falschen Seite laufen, der andere muß weg.

Noch nie passiert?

antiseptisch
23.06.2023, 14:12
Was mich stört hierzulande ist weniger irgendwelches IdiotINNEN-aber auch Kanacken-Starren, sondern das Über-den Haufen-gerannt zu werden, wenn man nicht schnell genug weg geht.

Kenn ich aus keinem anderen Land.

Es wird offensiv auf einen raumgreifend zugegerumpelt, meist auf der linken Seite des Gehwegs rumpelnd, egal ob man beladen ist oder nicht. Der andere muß ja weg gehen. Fällt mir sehr sehr oft bei deutschen Dr***sch****en auf. Wenn man dann nicht weggeht und sie über den Haufen rennt beschweren sie sich auch noch. :vogel:

Es sind ja auch solche nur auf sich bezogenen TrampelINNEN, diese hochegoistischen Vollbratzen.
Die gehen selbst dann nicht an die Seite, wenn man mit dem Fahrrad auf der rechten Seite des Radwegs fährt und sie auf dem Fußgängerweg sein müssten. Auch nicht mit Kinderwagen. Die legen es regelrecht drauf an. Weil sie jahrzehntelang gepampert wurden und wissen, dass sie immer Recht kriegen.

Minimalphilosoph
23.06.2023, 14:12
Es ist viel mehr als das. Der Deutsche glotzt einen von oben nach unten an und schüttelt in manchen Fällen auch noch den Kopf. Was soll man da fühlen außer den Drang, dem die Fresse zu polieren?

Das ist Betrachten und Bewerten. Und gehört sich natürlich nicht und bestraft.

Heinrich_Kraemer
23.06.2023, 14:13
Die gehen selbst dann nicht an die Seite, wenn man mit dem Fahrrad auf der rechten Seite des Radwegs fährt und sie auf dem Fußgängerweg sein müssten. Auch nicht mit Kinderwagen. Die legen es regelrecht drauf an. Weil sie jahrzehntelang gepampert wurden und wissen, dass sie immer Recht kriegen.

So ist es.

Minimalphilosoph
23.06.2023, 14:14
Die gehen selbst dann nicht an die Seite, wenn man mit dem Fahrrad auf der rechten Seite des Radwegs fährt und sie auf dem Fußgängerweg sein müssten. Auch nicht mit Kinderwagen. Die legen es regelrecht drauf an. Weil sie jahrzehntelang gepampert wurden und wissen, dass sie immer Recht kriegen.

Klar kennt man das. Aber ich drehte mich um und blieb stehen. Das geht ganz schnell und dann rollt dich die glotzende Mama von hinten an. Stellt euch doch nicht immer so an...

antiseptisch
23.06.2023, 14:15
Ein sehr flexibler Begriff, der weitestgehend von Erziehung und Sozialisierung abhängt.

Und da sieht es weltweit ziemlich mau aus. Vielleicht sind es schätzungsweise ein paar Prozent der weltweiten Elternhäuser, die ihren Kindern Anstand und Benehmen beibringen, aber es werden immer weniger und bald wird es nur noch eine winzige Minderheit sein.

In den letzten Tagen waren wir mehrmals zum Essen ausser Haus. Was man da an mangelndem Benehmen zu sehen bekommt, spottet jeder Beschreibung und mir fiel sehr häufig meine Mutter ein, die uns Jungs beibrachte, dass man zum Essen nicht mit dem Ellbogen auf dem Tisch liegt, nicht schmatzt, nicht mit vollem Mund spricht, und wie da noch alles gegen die früheren Erziehungs-Maximen verstoßen wird.

Die Menschheit verkommt im Affenzahn - und ja, nicht nur das hereingerödelte Kroppzeug, nein, auch unsere eigenen Landsleute. Die benehmen sich teilweise (und immer mehr und immer schneller) mittlerweile wie die hinterletzten Kaffern aus dem hinterletzten Shithole.

Es geht abwärts, aber sowas von.....
Ich habe mal so richtig ekelhafte Kackwänste erlebt, die auf einer Hochzeit auf die Bühne gerannt sind, und der spielenden Band aufs Schlagzeug geschlagen haben, und denen das Mikrofon wegnehmen wollten, weil die dachten, das wäre ein Spielplatz. Die sind so dermaßen runtergekommen, dass man sie jeden Tag grün und blau schlagen müsste. Und dann wären sie immer noch verhaltensamputiert.

Heinrich_Kraemer
23.06.2023, 14:16
Klar kennt man das. Aber ich drehte mich um und blieb stehen. Das geht ganz schnell und dann rollt dich die glotzende Mama von hinten an. Stellt euch doch nicht immer so an...

Da hast Du aber viel Zeit in Deinem Leben ständig solche Sperenzchen zu machen, aufgrund der Befindlichkeiten anderer.

antiseptisch
23.06.2023, 14:17
antiseptisch, weißt du warum du z.B. in Holland den Leuten einmal quer durch die Wohnung, vom Bürgersteig aus in den Garten, gucken kannst?
Das hat zwar heute nichts mehr zu sagen, zumal der Großteil der Niederländer heute Atheisten sind, aber es geht zurück auf den Gedanken "Nur wer sündigt, hat was zu verbergen"!
Aha. Aber wenigstens sind Holländer in der Lage, wegzusehen. Die wissen, dass es sich nicht gehört, obwohl sie es könnten.

Chronos
23.06.2023, 14:18
Ich denke, wir reden da aneinander vorbei. Das ist normales Miteinander seinen Mitmenschen gegenüber. Ich meine sowas, wie auf dem Gehweg, wenn überall Platz ist. Oft wird man noch fixierend angestarrt und dann auf einen drauflosgerumpelt. Meist von Weibern. Frau muss ja auf der falschen Seite laufen, der andere muß weg.

Noch nie passiert?
Ja, ansatzweise habe ich das auch schon erlebt.

Aber vermutlich läuft bei mir schon unterbewusst ein Mechanismus ab, der mich schon vorsorglich ein bisschen zur Seite gehen lässt, wenn jemand erkennbar direkt auf mich zu läuft.

Wer mal jahrelang in einer 10-Millionen-Großstadt gelebt hat, hat vermutlich auch ein anderes, wohl eher "geschmeidigeres" Bewegungsmuster in Menschenmengen verinnerlicht. Man läuft vermutlich schon prophylaktisch etwas "flüssiger".

Minimalphilosoph
23.06.2023, 14:18
Es ist viel mehr als das. Der Deutsche glotzt einen von oben nach unten an und schüttelt in manchen Fällen auch noch den Kopf. Was soll man da fühlen außer den Drang, dem die Fresse zu polieren?

Einen kleinen Extrakommentar dazu.
Dieses Verhalten beobachtest du sicher nur bei Deutschen die andere Deutsche begaffen. Meistens welche die schon einmal wegen gucken eine geklatscht bekamen und sich nun nicht mehr trauen alle anzugucken. :D

antiseptisch
23.06.2023, 14:20
Ich denke, wir reden da aneinander vorbei. Das ist normales Miteinander seinen Mitmenschen gegenüber. Ich meine sowas, wie auf dem Gehweg, wenn überall Platz ist. Oft wird man noch fixierend angestarrt und dann auf einen drauflosgerumpelt. Meist von Weibern. Frau muss ja auf der falschen Seite laufen, der andere muß weg.

Noch nie passiert?
Ich hatte mal vor Jahren eine ausländische Kollegin ausgeführt. Die ist regelmäßig mit Mitmenschen in der Stadt zusammengestoßen, weil sie den von Biodeutschen verinnerlichten Reflex des Ausweichens nicht kannte. Meist war mir das unangenehm. Aber heute würde ich Beifall klatschen.

antiseptisch
23.06.2023, 14:21
Einen kleinen Extrakommentar dazu.
Dieses Verhalten beobachtest du sicher nur bei Deutschen die andere Deutsche begaffen. Meistens welche die schon einmal wegen gucken eine geklatscht bekamen und sich nun nicht mehr trauen alle anzugucken. :D
Sie passen sich notgedrungen ungeschriebenen internationalen Konventionen an. So musst du es sehen.

Heinrich_Kraemer
23.06.2023, 14:21
Ja, ansatzweise habe ich das auch schon erlebt.

Aber vermutlich läuft bei mir schon unterbewusst ein Mechanismus ab, der mich schon vorsorglich ein bisschen zur Seite gehen lässt, wenn jemand erkennbar direkt auf mich zu läuft.

Wer mal jahrelang in einer 10-Millionen-Großstadt gelebt hat, hat vermutlich auch ein anderes, wohl eher "geschmeidigeres" Bewegungsmuster in Menschenmengen verinnerlicht. Man läuft vermutlich schon prophylaktisch etwas "flüssiger".

Von wegen nicht flüssig. Genau dieser beharrende Ego-Scheiß führt zu nicht flüssig. Gut Berlin ist eher in die Breite gebaut, aber dennoch.

ps. auch so ein schönes Bsp. die Rolltreppen. Links gehen, rechts stehen, möchte man meinen. Die meisten verhalten sich so, aber nein andere müssen es dann andersrum machen.

naturstoned
23.06.2023, 14:21
Ein sehr flexibler Begriff, der weitestgehend von Erziehung und Sozialisierung abhängt.

Und da sieht es weltweit ziemlich mau aus. Vielleicht sind es schätzungsweise ein paar Prozent der weltweiten Elternhäuser, die ihren Kindern Anstand und Benehmen beibringen, aber es werden immer weniger und bald wird es nur noch eine winzige Minderheit sein.

In den letzten Tagen waren wir mehrmals zum Essen ausser Haus. Was man da an mangelndem Benehmen zu sehen bekommt, spottet jeder Beschreibung und mir fiel sehr häufig meine Mutter ein, die uns Jungs beibrachte, dass man zum Essen nicht mit dem Ellbogen auf dem Tisch liegt, nicht schmatzt, nicht mit vollem Mund spricht, und wie da noch alles gegen die früheren Erziehungs-Maximen verstoßen wird.

Die Menschheit verkommt im Affenzahn - und ja, nicht nur das hereingerödelte Kroppzeug, nein, auch unsere eigenen Landsleute. Die benehmen sich teilweise (und immer mehr und immer schneller) mittlerweile wie die hinterletzten Kaffern aus dem hinterletzten Shithole.

Es geht abwärts, aber sowas von.....

Ich bemerke jetzt immer häufiger, wie Eltern mit ihren Kindern über die rote Ampel rennen :wand:
Was soll man dazu noch sagen??

antiseptisch
23.06.2023, 14:22
Das ist Betrachten und Bewerten. Und gehört sich natürlich nicht und bestraft.
Ich habe das mal vor ca. 25 Jahren gemacht, als ich in das Büro eines französischen Kollegen ging. Ich dachte, er wäre nicht da, war kurz perplex und musterte ihn kurz von oben nach unten, weil ich nicht wusste, was ich sagen sollte. Du kannst dir nicht vorstellen, wie entsetzt der war. Das war eine tiefe Beleidigung. Muss man respektieren.

Minimalphilosoph
23.06.2023, 14:22
Ja, ansatzweise habe ich das auch schon erlebt.

Aber vermutlich läuft bei mir schon unterbewusst ein Mechanismus ab, der mich schon vorsorglich ein bisschen zur Seite gehen lässt, wenn jemand erkennbar direkt auf mich zu läuft.

Wer mal jahrelang in einer 10-Millionen-Großstadt gelebt hat, hat vermutlich auch ein anderes, wohl eher "geschmeidigeres" Bewegungsmuster in Menschenmengen verinnerlicht. Man läuft vermutlich schon prophylaktisch etwas "flüssiger".

Ich war vor einigen Tagen in der "grossen Stadt". Und war schockiert wie ignorant man dort rumrannte mit dem Blick auf das Smartphone. Selbst auf Parkbänken sah man übrigens Menschen zusammen sitzen. Jeweils mit Blick auf das Smartphone.

In meinen Augen eine üblere Starrerei/Anglotzerei/Guckerei als das Ansehen von Menschen die einem begegnen.

Minimalphilosoph
23.06.2023, 14:25
Ich bemerke jetzt immer häufiger, wie Eltern mit ihren Kindern über die rote Ampel rennen :wand:
Was soll man dazu noch sagen??

Lauf Forrest, lauf. Bevor es wieder rot wird?

antiseptisch
23.06.2023, 14:27
Ich war vor einigen Tagen in der "grossen Stadt". Und war schockiert wie ignorant man dort rumrannte mit dem Blick auf das Smartphone. Selbst auf Parkbänken sah man übrigens Menschen zusammen sitzen. Jeweils mit Blick auf das Smartphone.

In meinen Augen eine üblere Starrerei/Anglotzerei/Guckerei als das Ansehen von Menschen die einem begegnen.
Einfach so eine fremde Frau im öffentlichen Raum anzusprechen, wird schon als übergriffig empfunden, und es wird unterstellt, dass man so arm wäre, dass man sich nicht mal eine Dating-App leisten könnte. Total durchgeknallt.

Minimalphilosoph
23.06.2023, 14:27
Ich habe das mal vor ca. 25 Jahren gemacht, als ich in das Büro eines französischen Kollegen ging. Ich dachte, er wäre nicht da, war kurz perplex und musterte ihn kurz von oben nach unten, weil ich nicht wusste, was ich sagen sollte. Du kannst dir nicht vorstellen, wie entsetzt der war. Das war eine tiefe Beleidigung. Muss man respektieren.

Wie geschrieben: Tatsächlich ein interessanter Strang. Auch weil mir deine Intention damit noch nicht ganz klar ist.

antiseptisch
23.06.2023, 14:31
Wie geschrieben: Tatsächlich ein interessanter Strang. Auch weil mir deine Intention damit noch nicht ganz klar ist.
Z.B. deutlich machen, dass Deutsche (m/w/d) im Ausland zumeist als ungehobelte Bauerntrampel wahrgenommen werden, und sich endlich mal an internationale Standards anpassen sollten.

sibilla
23.06.2023, 14:36
Vorgestern:
Fälschlicherweise hielt ich auf dem Zebrasteifen eines Kreisverkehres um die Vorfahrt zu gewähren. Laufen mir tatsächlich zwei junge Mädels an die Seitentür während sie auf das Telefon sahen. Ich habe die kommen sehen, konnte aber weder vor noch zurück...:D

Ein ganz typischer Fall von Starren in die falsche Richtung.

falsch, von glotzen auf das falsche teil.

Jony
23.06.2023, 14:36
Das haben die Holländer so gemacht, damit Ebbe und Flut richtig weiterlaufen können. Natürlich lassen die neben den Glotzmöglichkeiten auch noch Fenster und Türen offen. Holländer eben.
Ich glaube nicht, dass die Holländer gegenüber den atlantischen Wassermassen mit einer Laissez-Faire-Einstellung entgegentreten.
Wenn dem so wäre, dann gäbe es nämlich kein Holland mehr und jeder weiß: Wenn Holland nicht wär, läge Aachen am Meer!

naturstoned
23.06.2023, 14:39
Z.B. deutlich machen, dass Deutsche (m/w/d) im Ausland zumeist als ungehobelte Bauerntrampel wahrgenommen werden, und sich endlich mal an internationale Standards anpassen sollten.

Was für Shitholes sollen das sein, die uns da belehren wollen?

Don_Stefano
23.06.2023, 14:40
Im 19. Jahrhundert galt Lächeln als ein Zeichen von Trunkenheit oder Schwachsinn, weshalb auf den damaligen Photos alle einen neutralen Gesichtsausdruck hatten.

Die Normalisierung des Lächelns ist eines der Symptome der zunehmenden Infantilisierung der Gesellschaft.
Aha ein freundliches Lächeln ist infantil? Lachen als Ausdruck der Freude auch? Dafür immer möglichst böse schauen? Oh man... Was läuft bei dir verkehrt??

Jony
23.06.2023, 14:42
Aha. Aber wenigstens sind Holländer in der Lage, wegzusehen. Die wissen, dass es sich nicht gehört, obwohl sie es könnten.

Nun ich wollte eher auf die, ganz offenbar gerade bei typischen Nordeuropäern, beliebte Transparenz hinweisen.
Es wird schließlich auch einen Grund geben, warum der typische Nordeuropäer schroffer und direkter in seiner Sprache und Ausdrucksweise ist als der eher verspielte und süßholzraspelnde typische Südeuropäer...

Und was du als fehlende Neugier bzw. Anstand bei Holländern deutest, ist vielleicht nur fehlendes Interesse, hervorgerufen durch Gewohnheit bzw. Überreizung?

Systemhandbuch
23.06.2023, 14:48
Ein sehr flexibler Begriff, der weitestgehend von Erziehung und Sozialisierung abhängt.

Und da sieht es weltweit ziemlich mau aus. Vielleicht sind es schätzungsweise ein paar Prozent der weltweiten Elternhäuser, die ihren Kindern Anstand und Benehmen beibringen, aber es werden immer weniger und bald wird es nur noch eine winzige Minderheit sein.

In den letzten Tagen waren wir mehrmals zum Essen ausser Haus. Was man da an mangelndem Benehmdie uns Jungs beibrachte, dass man zum Essen nicht mit dem Ellbogen auf dem Tisch liegt, nicht schmatzt, nicht mit vollem Mund spricht, und wie da noch alles gegen die früheren Erziehungs-Maximen verstoßen wird.
en zu sehen bekommt, spottet jeder Beschreibung und mir fiel sehr häufig meine Mutter ein,
Die Menschheit verkommt im Affenzahn - und ja, nicht nur das hereingerödelte Kroppzeug, nein, auch unsere eigenen Landsleute. Die benehmen sich teilweise (und immer mehr und immer schneller) mittlerweile wie die hinterletzten Kaffern aus dem hinterletzten Shithole.

Es geht abwärts, aber sowas von.....

Noch besser war ja, den Ellbogen auf den Tisch zu stützen, das Kinn in den Handballen gelegt und dann mit der anderen Hand gefuttert. Da gab´s einen kleinen Schlag von innen gegen den Ellbogen , dass du mit der Birne fast ins Essen geknallt bist. Sowas prägt auch.:D

Ich verstehe das auch nicht mehr. Neulich im Biergarten kam ne Familie mit zwei Kindern. Die saßen alle nur am Tisch und jeder hat für sich am Händi gedaddelt.:kk:

Es geht abwärts, ja. Und zwar rasant.

kiwi
23.06.2023, 14:56
Noch besser war ja, den Ellbogen auf den Tisch zu stützen, das Kinn in den Handballen gelegt und dann mit der anderen Hand gefuttert. Da gab´s einen kleinen Schlag von innen gegen den Ellbogen , dass du mit der Birne fast ins Essen geknallt bist. Sowas prägt auch.:D

Ich verstehe das auch nicht mehr. Neulich im Biergarten kam ne Familie mit zwei Kindern. Die saßen alle nur am Tisch und jeder hat für sich am Händi gedaddelt.:kk:

Es geht abwärts, ja. Und zwar rasant.

Du siehst das vollkommen falsch die haben nicht gedaddelt sondern das eingeben von SMS geübt - nur Übung macht den Meister

Minimalphilosoph
23.06.2023, 14:56
Noch besser war ja, den Ellbogen auf den Tisch zu stützen, das Kinn in den Handballen gelegt und dann mit der anderen Hand gefuttert. Da gab´s einen kleinen Schlag von innen gegen den Ellbogen , dass du mit der Birne fast ins Essen geknallt bist. Sowas prägt auch.:D

Ich verstehe das auch nicht mehr. Neulich im Biergarten kam ne Familie mit zwei Kindern. Die saßen alle nur am Tisch und jeder hat für sich am Händi gedaddelt.:kk:

Es geht abwärts, ja. Und zwar rasant.

Jeden morgen auf meinem Weg zum sitzenden Pförtnerjobb fahre ich an einer Bushaltestelle vorbei, an welcher sich Kinder der sammeltaxis aus den umliegenden Tälern versammeln und dann wiederum in einen grossen Bus zur Schule...egal...Vor sechs Jahren haben die an der Haltestelle getobt und "gegeikelt?... Heute habe die so einen Knickblick nach unten aufs Handy... Jeder für sich.

Systemhandbuch
23.06.2023, 14:57
Ich bemerke jetzt immer häufiger, wie Eltern mit ihren Kindern über die rote Ampel rennen :wand:
Was soll man dazu noch sagen??

Das nennt sich umweldfreundliche Straßenüberquerung. Kann ja nicht sein, dass wegen einem Balg und der Mutter zwanzig Autos anhalten müssen. Was da an Abgasen beim Starten entsteht geht ja gar nicht.

Wobei, ...könnte in Zeiten der E-Mobilität gefährlich werden, wenn man keine Motoren mehr hört.

kiwi
23.06.2023, 14:59
Jeden morgen auf meinem Weg zum sitzenden Pförtnerjobb fahre ich an einer Bushaltestelle vorbei, an welcher sich Kinder der sammeltaxis aus den umliegenden Tälern versammeln und dann wiederum in einen grossen Bus zur Schule...egal...Vor sechs Jahren haben die an der Haltestelle getobt und "gegeikelt?... Heute habe die so einen Knickblick nach unten aufs Handy... Jeder für sich.

Heute habe die so einen Knickblick nach unten aufs Handy... Jeder für sich.
Das stärk die Nackenmuskulatur

Anhalter
23.06.2023, 15:00
Ein sehr flexibler Begriff, der weitestgehend von Erziehung und Sozialisierung abhängt.

Und da sieht es weltweit ziemlich mau aus. Vielleicht sind es schätzungsweise ein paar Prozent der weltweiten Elternhäuser, die ihren Kindern Anstand und Benehmen beibringen, aber es werden immer weniger und bald wird es nur noch eine winzige Minderheit sein.

In den letzten Tagen waren wir mehrmals zum Essen ausser Haus. Was man da an mangelndem Benehmen zu sehen bekommt, spottet jeder Beschreibung und mir fiel sehr häufig meine Mutter ein, die uns Jungs beibrachte, dass man zum Essen nicht mit dem Ellbogen auf dem Tisch liegt, nicht schmatzt, nicht mit vollem Mund spricht, und wie da noch alles gegen die früheren Erziehungs-Maximen verstoßen wird.

Die Menschheit verkommt im Affenzahn - und ja, nicht nur das hereingerödelte Kroppzeug, nein, auch unsere eigenen Landsleute. Die benehmen sich teilweise (und immer mehr und immer schneller) mittlerweile wie die hinterletzten Kaffern aus dem hinterletzten Shithole.

Es geht abwärts, aber sowas von.....

Wenn Moral und Ethik untergehen geht auch der Mensch unter. Dostojewski hat gesagt "Schönheit wird die Welt retten". Früher hab ich noch an sowas geglaubt, jetzt bin ich weniger optimistisch.

Systemhandbuch
23.06.2023, 15:00
Du siehst das vollkommen falsch die haben nicht gedaddelt sondern das eingeben von SMS geübt - nur Übung macht den Meister

Familien-Chat im Biergarten als Übung. Hat auch was.:happy:

Minimalphilosoph
23.06.2023, 15:01
Das nennt sich umweldfreundliche Straßenüberquerung. Kann ja nicht sein, dass wegen einem Balg und der Mutter zwanzig Autos anhalten müssen. Was da an Abgasen beim Starten entsteht geht ja gar nicht.

Wobei, ...könnte in Zeiten der E-Mobilität gefährlich werden, wenn man keine Motoren mehr hört.

Da kann man mit einer Wäscheklammer nen Bierdeckel an der Felge befestigen... Das "knattert" dann...


https://www.youtube.com/watch?v=Ci0vsiWRO40

Systemhandbuch
23.06.2023, 15:02
Jeden morgen auf meinem Weg zum sitzenden Pförtnerjobb fahre ich an einer Bushaltestelle vorbei, an welcher sich Kinder der sammeltaxis aus den umliegenden Tälern versammeln und dann wiederum in einen grossen Bus zur Schule...egal...Vor sechs Jahren haben die an der Haltestelle getobt und "gegeikelt?... Heute habe die so einen Knickblick nach unten aufs Handy... Jeder für sich.

Ja, fällt mir auch auf. Hat sowas zombihaftes.

Minimalphilosoph
23.06.2023, 15:03
Heute habe die so einen Knickblick nach unten aufs Handy... Jeder für sich.
Das stärk die Nackenmuskulatur

Ja, auch die Ärsche werden immer fetter. Ganz ohne neue App...:)

kiwi
23.06.2023, 15:03
Familien-Chat im Biergarten als Übung. Hat auch was.:happy:



…. besser als das einarmige reißen in der Halbliter-Klasse

Systemhandbuch
23.06.2023, 15:03
Da kann man mit einer Wäscheklammer nen Bierdeckel an der Felge befestigen... Das "knattert" dann...


https://www.youtube.com/watch?v=Ci0vsiWRO40

Dachte jetzt eher an E-Autos. Aber das mit dem Bierdeckel und der Wäscheklammer war ja damals richtig kultig.

Systemhandbuch
23.06.2023, 15:05
…. besser als das einarmige reißen in der Halbliter-Klasse

Findest echt? Da stoße ich lieber mit jemandem an, als dass ich und mein Gegenüber am Händi rumtippen.

Minimalphilosoph
23.06.2023, 15:08
Findest echt? Da stoße ich lieber mit jemandem an, als dass ich und mein Gegenüber am Händi rumtippen.:drinks:

Jony
23.06.2023, 15:10
Ein sehr flexibler Begriff, der weitestgehend von Erziehung und Sozialisierung abhängt.

Und da sieht es weltweit ziemlich mau aus. Vielleicht sind es schätzungsweise ein paar Prozent der weltweiten Elternhäuser, die ihren Kindern Anstand und Benehmen beibringen, aber es werden immer weniger und bald wird es nur noch eine winzige Minderheit sein.

In den letzten Tagen waren wir mehrmals zum Essen ausser Haus. Was man da an mangelndem Benehmen zu sehen bekommt, spottet jeder Beschreibung und mir fiel sehr häufig meine Mutter ein, die uns Jungs beibrachte, dass man zum Essen nicht mit dem Ellbogen auf dem Tisch liegt, nicht schmatzt, nicht mit vollem Mund spricht, und wie da noch alles gegen die früheren Erziehungs-Maximen verstoßen wird.

Die Menschheit verkommt im Affenzahn - und ja, nicht nur das hereingerödelte Kroppzeug, nein, auch unsere eigenen Landsleute. Die benehmen sich teilweise (und immer mehr und immer schneller) mittlerweile wie die hinterletzten Kaffern aus dem hinterletzten Shithole.

Es geht abwärts, aber sowas von.....

Das was du da ansprichst, ist ein gutes Beispiel dafür, dass Freiheit niemals ein Ziel sein darf, sondern immer nur ein vorsichtiger Weg, der verantwortungsvoll moderiert werden muss.

Es ist an Heuchelei überhaupt nicht zu überbieten, auf der einen Seite und gerade in westlichen, "liberalen" Ländern die geistigen Schwächen des Menschen bzw. der Menschenmassen durch ausgeklügeltes "Marketing" (Fachwort für die systematische Manipulation des menschlichen Willens) auszunutzen und auf der anderen Seite dann den "Freien menschlichen Willen" zu propagieren und zu heiligen, den es in der Form ja ohnehin nicht gibt.
Wenn zu dem allen obendrein noch die zelebrierte Gottosigkeit und individualistische Beliebigkeit (be whatever you want, sky's the limit, live your life, nobody can judge me usw. usf...) dazukommt, dann geht auch die Zivilsation, zumindest das was wir mal als "Zivilisation" kannten, flöten, ist doch klar.

kiwi
23.06.2023, 15:15
Findest echt? Da stoße ich lieber mit jemandem an, als dass ich und mein Gegenüber am Händi rumtippen.

In Deinem Beitrag 231 schreibst Du etwas von zwei Kindern die dabei waren !!!

antiseptisch
23.06.2023, 15:16
Was für Shitholes sollen das sein, die uns da belehren wollen?
Die restliche zivilisierte Welt, die dem Biodeutschen verschlossen bleibt.

Systemhandbuch
23.06.2023, 15:17
In Deinem Beitrag 231 schreibst Du etwas von zwei Kindern die dabei waren !!!

Ich hab auch kein Problem, mit ner Limonade anzustoßen.

Jony
23.06.2023, 15:18
....Dostojewski hat gesagt "Schönheit wird die Welt retten". Früher hab ich noch an sowas geglaubt, jetzt bin ich weniger optimistisch.

War das nicht Morgan Freemans letzter Satz nach dem furiosen Finale im Film "Sieben"?
Wenn ja, bitte demnächst Filmzitate kenntlich machen! :D

Anhalter
23.06.2023, 15:20
War das nicht Morgan Freemans letzter Satz nach dem furiosen Finale im Film "Sieben"?
Wenn ja, bitte demnächst Filmzitate kenntlich machen! :D

Vielleicht hat der das auch gesagt, aber ursprünglich stammt der Spruch wirklich von Dostojewski !