PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweizer Restaurant schließt wegen frecher Gäste



Filofax
29.05.2023, 17:06
https://www.blick.ch/news/hotel-am-touri-hotspot-bleibt-deshalb-geschlossen-oeschinensee-besucher-bedrohen-und-belaestigen-beizer-id18614844.html

Kuriose Posse:
Ein Schweizer Gastronomen Ehepaar klagt an:


Zum Auftakt der Sommersaison haben die Besitzer des Berghotels und Restaurants Oeschinensee für ihre Gäste keine guten Nachrichten: Das Hotel bleibt diesen Sommer geschlossen – das Restaurant läuft auf Selbstbedienung. Der Grund dafür ist schockierend.

Jedes Jahr reisen Tausende Besucher an den Touri-Hotspot oberhalb von Kandersteg BE. Doch in den letzten Jahren brachte ihnen der Massentourismus mehr Ärger als Freude. So werden die Mitarbeitenden von den Gästen nicht nur angepöbelt, sondern auch bedroht. Die Folge: Burn-outs und Kündigungen.


Um dem entgegenzuwirken, hat das Paar nun schweren Herzens eine Entscheidung getroffen. Diesen Sommer bleibt das Berghotel geschlossen, wie das Paar auf Facebook mitteilt. Ausserdem gelte ab sofort im Restaurant Selbstbedienung, wie das Newsportal Nau berichtet.

Alleine in einem Jahr ist das Personal von 38 Mitarbeitern auf 23 geschrumpft. «Auf Stelleninserate erhielten wir keine einzige Bewerbung», erzählen die beiden.

Die Entscheidung, das Hotel diesen Sommer nicht zu öffnen und im Restaurant Selbstbedienung einzuführen, habe viel Mut erfordert. Diese Massnahme soll jedoch die «Oeschi-Familie» entlasten und die Lebensfreude wieder zurück ins Restaurant holen



Hmmm.
Meiner Ansicht nach ein komplett vorgschobener Grund.
Die Gründe liegen ganz woanders, aber das wollen sie nicht sagen.

Filip
29.05.2023, 17:15
https://www.blick.ch/news/hotel-am-touri-hotspot-bleibt-deshalb-geschlossen-oeschinensee-besucher-bedrohen-und-belaestigen-beizer-id18614844.html

Kuriose Posse:
Ein Schweizer Gastronomen Ehepaar klagt an:



Hmmm.
Meiner Ansicht nach ein komplett vorgschobener Grund.
Die Gründe liegen ganz woanders, aber das wollen sie nicht sagen.

Ich bin wirklich begeistert. Überall Insider. Na hoffentlich wird er es sagen und die User an seinem Wissen teilhaben lassen. Ich bin soetwas von gespannt !

Kikumon
29.05.2023, 17:25
Ich bin wirklich begeistert. Überall Insider. Na hoffentlich wird er es sagen und die User an seinem Wissen teilhaben lassen. Ich bin soetwas von gespannt !

Ich bin auch so gespannt, was wohl der wahre Grund ist. Pls advise.

Dr Mittendrin
29.05.2023, 17:27
https://www.blick.ch/news/hotel-am-touri-hotspot-bleibt-deshalb-geschlossen-oeschinensee-besucher-bedrohen-und-belaestigen-beizer-id18614844.html

Kuriose Posse:
Ein Schweizer Gastronomen Ehepaar klagt an:



Hmmm.
Meiner Ansicht nach ein komplett vorgschobener Grund.
Die Gründe liegen ganz woanders, aber das wollen sie nicht sagen.



Wo vermutest du Gründe ?

Filofax
29.05.2023, 17:28
Ich bin wirklich begeistert. Überall Insider. Na hoffentlich wird er es sagen und die User an seinem Wissen teilhaben lassen. Ich bin soetwas von gespannt !

Die Antwort steht im Text:


Alleine in einem Jahr ist das Personal von 38 Mitarbeitern auf 23 geschrumpft. «Auf Stelleninserate erhielten wir keine einzige Bewerbung», erzählen die beiden.
Haben die in die Stellenangebote denn reingeschrieben, dass man im RTestaurant ständig von Gästen beleisigt wird? Oder warum hat sich erst gar keiner gemeldet?

In DACH (Deutschland Austria Chuisse) setzte man jahrelang auf billige Ausländer und Minijobs. Die Quittung kommt jetzt, verstärkt noch durch "Corona". Die Schweiz hat voll mitgemacht, wo war der Kampf der Touristiker gegen den Irrsinn von Bill Gates und Co???
Das sind jetzt die Früchte die man erntet, und als Grund müssen angeblich "unverschämte Gäste" herhalten...

Was mir auch auffällt: Die Hotelbesitzer benutzen die gendergerechte "Idioten - Sprache": "Unsere Mitarbeitende blablabla". Sie sind offenbar Anhänger der feministischen Ideologie, und jetzt wundern sie sich, dass es kaum noch junge Schweizer gibt, die sich für einen Job in der Gastronomie interessieren...

Senator_74
29.05.2023, 17:32
Die Antwort steht im Text:

In DACH (Deutschland Austria Chuisse) setzte man jahrelang auf billige Ausländer und Minijobs. Die Quittung kommt jetzt, verstärkt noch durch "Corona". Die Schweiz hat voll mitgemacht, wo war der Kampf der Touristiker gegen den Irrsinn von Bill Gates und Co???
Das sind jetzt die Früchte die man erntet, und als Grund müssen angeblich "unverschämte Gäste" herhalten...

Eigentlich nur der aktuell normale Gastronomie-Wahnsinn, wie fast überall.

Filip
29.05.2023, 17:36
Die Antwort steht im Text:


Haben die in die Stellenangebote denn reingeschrieben, dass man im RTestaurant ständig von Gästen beleisigt wird? Oder warum hat sich erst gar keiner gemeldet?

In DACH (Deutschland Austria Chuisse) setzte man jahrelang auf billige Ausländer und Minijobs. Die Quittung kommt jetzt, verstärkt noch durch "Corona". Die Schweiz hat voll mitgemacht, wo war der Kampf der Touristiker gegen den Irrsinn von Bill Gates und Co???
Das sind jetzt die Früchte die man erntet, und als Grund müssen angeblich "unverschämte Gäste" herhalten...

Was mir auch auffällt: Die Hotelbesitzer benutzen die gendergerechte "Idioten - Sprache": "Unsere Mitarbeitende blablabla". Sie sind offenbar Anhänger der feministischen Ideologie, und jetzt wundern sie sich, dass es kaum noch junge Schweizer gibt, die sich für einen Job in der Gastronomie interessieren...

Da gibt es sehr viele Ausländer die in der Gastronomie arbeiten. Sind sehr viele aus den neuen Bundesländern hin. Scheint mit ihnen wohl auch in der Schweiz nicht so gut zu laufen.

naturstoned
29.05.2023, 17:38
Was für ein Minusmensch muss man eigentlich sein, in den Urlaub zu fahren, am besten noch ins Ausland und sich aufzuführen wie ein Vollasi?

Filofax
29.05.2023, 17:42
Wo vermutest du Gründe ?

Und noch etwas, wörüber ich immer wieder lachen muss , wenn ich zum Beispiel über die Autobahn fahre und Kleintransporter sehe:

"Wir suchen Monteure in ganz Deutschland, bewerben sie sich jetzt bei uns!" :D

Hallo gehts noch???
Warum soll sich denn ein "Monteur", der ungewollt stellenlos ist so selten ist wie die blaue Mauritius, denn nun noch "bewerben"? Wer solche Formulierungen benutzt verkennt total die Lage: Er sucht händeringend Mitarbeiter, die sollen sich dann aber noch bei ihm "bewerben" , also als eine Art Bittsteller antanzen? Die Arbeitgeber sollten langsam mal erkennen, dass es genau anders herum in diesen Bereich zu laufen hat: Ich als Arbeitgeber bewerbe mich bei Qualifizierten Leuten und versuche diese, für meinen Betrieb zu gewinnen.

Dafür muss ich dem Mitarbeiter eine gewisse Wertschätzung entgegenbringen: Lohn, Arbeitszeiten, Gewinnbeteiligungen, Mitsprache usw...

Filip
29.05.2023, 17:51
Was für ein Minusmensch muss man eigentlich sein, in den Urlaub zu fahren, am besten noch ins Ausland und sich aufzuführen wie ein Vollasi?

Da hast du Recht. Sieht man auch ganz besonderst bei Leuten aus den n.BL.

Habe ich mal in Ungarn erlebt. War kurz nach der Wiedervereinigung. Da haben Leute aus den NBL sich lautstark, überheblich und abfällig über die ungarische Währung gemacht. Aber auch da gab es andere Neubundesbürger. Da drehte sich einer um und „Pfiff“ seine Landsleute zusammen….ob sie schon vergessen haben wie es war, als sie als DDR-Bürger sich ein zweites Loch in den Hintern gefreut haben, wenn sie in Ungarn diese Währung haben durften…fand nicht nur ich gut, wie die bedröppelt geschaut haben….:D

kotzfisch
29.05.2023, 17:56
Da hast du Recht. Sieht man auch ganz besonderst bei Leuten aus den n.BL.

Habe ich mal in Ungarn erlebt. War kurz nach der Wiedervereinigung. Da haben Leute aus den NBL sich lautstark, überheblich und abfällig über die ungarische Währung gemacht. Aber auch da gab es andere Neubundesbürger. Da drehte sich einer um und „Pfiff“ seine Landsleute zusammen….ob sie schon vergessen haben wie es war, als sie als DDR-Bürger sich ein zweites Loch in den Hintern gefreut haben, wenn sie in Ungarn diese Währung haben durften…fand nicht nur ich gut, wie die bedröppelt geschaut haben….:D

Über Ungarn gabs gar nichts zu meckern.

Wuehlmaus
29.05.2023, 18:28
Die Arbeitgeber sollten langsam mal erkennen, dass es genau anders herum in diesen Bereich zu laufen hat: Ich als Arbeitgeber bewerbe mich bei Qualifizierten Leuten und versuche diese, für meinen Betrieb zu gewinnen.


Und woher haben Sie die Adressen der potentiellen Interessenten?

Stanley_Beamish
29.05.2023, 18:29
Und noch etwas, wörüber ich immer wieder lachen muss , wenn ich zum Beispiel über die Autobahn fahre und Kleintransporter sehe:

"Wir suchen Monteure in ganz Deutschland, bewerben sie sich jetzt bei uns!" :D

Hallo gehts noch???
Warum soll sich denn ein "Monteur", der ungewollt stellenlos ist so selten ist wie die blaue Mauritius, denn nun noch "bewerben"? Wer solche Formulierungen benutzt verkennt total die Lage: Er sucht händeringend Mitarbeiter, die sollen sich dann aber noch bei ihm "bewerben" , also als eine Art Bittsteller antanzen? Die Arbeitgeber sollten langsam mal erkennen, dass es genau anders herum in diesen Bereich zu laufen hat: Ich als Arbeitgeber bewerbe mich bei Qualifizierten Leuten und versuche diese, für meinen Betrieb zu gewinnen.
(...)


Wie soll man das denn anders formulieren?
Bewerben ist doch kein Bittstellen, schon mal gar nicht in den heutigen Zeiten, wo sich gut ausgebildete Leute die Jobs aussuchen können, sondern einfach nur das Bekunden des Interesses an dem Job.




(...)
Dafür muss ich dem Mitarbeiter eine gewisse Wertschätzung entgegenbringen: Lohn, Arbeitszeiten, Gewinnbeteiligungen, Mitsprache usw...

Dann wird es für denjenigen, der die Dienstleistung in Anspruch nimmt, natürlich auch teurer.
Aber das will der gemeine Geiz-ist-geil-BRDler auch wieder nicht.

navy
29.05.2023, 18:34
https://www.blick.ch/news/hotel-am-touri-hotspot-bleibt-deshalb-geschlossen-oeschinensee-besucher-bedrohen-und-belaestigen-beizer-id18614844.html

Kuriose Posse:
Ein Schweizer Gastronomen Ehepaar klagt an:



Hmmm.
Meiner Ansicht nach ein komplett vorgschobener Grund.
Die Gründe liegen ganz woanders, aber das wollen sie nicht sagen.

Europa weit sieht es identisch aus. auch in Albanien. man findet kein Personal mehr auch als Verkäufer in guten Firmen ist man extrem gesucht

Filofax
29.05.2023, 18:58
Wie soll man das denn anders formulieren?
Bewerben ist doch kein Bittstellen, schon mal gar nicht in den heutigen Zeiten, wo sich gut ausgebildete Leute die Jobs aussuchen können, sondern einfach nur das Bekunden des Interesses an dem Job.




Dann wird es für denjenigen, der die Dienstleistung in Anspruch nimmt, natürlich auch teurer.
Aber das will der gemeine Geiz-ist-geil-BRDler auch wieder nicht.

Zunächst einmal ist es fragwürdig, ob solche Zufalls - Auto - Gesuche wenigstens ein einziges mal zum Erfolg geführt haben in Jobs, am besten noch die seltene Qualifikationen benötigen wie die von Monteuren. Kann natürlich auch sein, dass man solche "Gesuche" als eine Art Werbung einsetzt: Wir sind wirtschaftlich stark, wir wollen expandieren usw. In der heutigen Zeit würde ich es aber eher negativ sehen, wenn ich bei dem Unternehmen Kunde sein würde: Die haben zu wenig Mitarbeiter, nehmen zu viele Aufträge an, da muss ich ewig auf Termine warten.

Ein Bekannter von mir hat mal in Werbung investiert zur Mitarbeitersuche, sogar für "ungelernte Quereinsteiger", nach Monaten hatte sich dann EINER gemeldet.
Der hat dann erst mal gesagt, er will das "Probearbeiten", was aber nur ein Zuschauen war, bezahlt bekommen, was ja irgendwie auch verständlich ist, was mein Bekannter aber nicht so toll fand.
Das ganze endete dann aber so, dass der ausgebildete Mechaniker intervenierte, zwar fand er die Einstellung des albanischen Reifenmonteurs gut, aber er fragte sich, warum er denn nun jemanden für einen Job, den er drei Jahre gelernt hat, in 6 Monaten anlernen soll?

Kreuzbube
29.05.2023, 19:53
Zunächst einmal ist es fragwürdig, ob solche Zufalls - Auto - Gesuche wenigstens ein einziges mal zum Erfolg geführt haben in Jobs, am besten noch die seltene Qualifikationen benötigen wie die von Monteuren. Kann natürlich auch sein, dass man solche "Gesuche" als eine Art Werbung einsetzt: Wir sind wirtschaftlich stark, wir wollen expandieren usw. In der heutigen Zeit würde ich es aber eher negativ sehen, wenn ich bei dem Unternehmen Kunde sein würde: Die haben zu wenig Mitarbeiter, nehmen zu viele Aufträge an, da muss ich ewig auf Termine warten.

Ein Bekannter von mir hat mal in Werbung investiert zur Mitarbeitersuche, sogar für "ungelernte Quereinsteiger", nach Monaten hatte sich dann EINER gemeldet.
Der hat dann erst mal gesagt, er will das "Probearbeiten", was aber nur ein Zuschauen war, bezahlt bekommen, was ja irgendwie auch verständlich ist, was mein Bekannter aber nicht so toll fand.
Das ganze endete dann aber so, dass der ausgebildete Mechaniker intervenierte, zwar fand er die Einstellung des albanischen Reifenmonteurs gut, aber er fragte sich, warum er denn nun jemanden für einen Job, den er drei Jahre gelernt hat, in 6 Monaten anlernen soll?

Man sollte mal per Anzeige Leute suchen, die acht Stunden auf dem Smartphone herum-daddeln müssen. Mit 30min Pause!:)

navy
16.06.2023, 17:59
da hat man ein Windel Problem schon so deppert sind Schüler auch in der Schweiz


Ernst oder Satire?

Lehrer klagen über zu viele Schüler mit Windeln

Es ist offenbar ein immer größer werdendes Phänomen in der Schweiz, selbst „Spiegel Online“ berichtete mittlerweile darüber: In der Schweiz tragen immer mehr Schüler Windeln – und zwar nicht nur die jüngsten.

Im Alpenland können Kinder bereits mit vier Jahren eingeschult werden. Das Problem mit dem Windeln betrifft aber offenbar auch ältere Kinder: „Wenn Elfjährige immer noch mit Windeln in die Schule kommen, ist das eine bedenkliche Entwicklung“, wird Dagmar Rösler, Zentralpräsidentin des Dachverbands der Lehrerinnen und Lehrer Schweiz in der Schweizer Tageszeitung „20 Minuten“ zitiert. Rösler weiter: „Lehrpersonen sind nicht dafür da, die Windeln ihrer Schülerinnen und Schüler zu wechseln. Das geht zu weit.“

https://www.nordkurier.de/panorama/schueler-in-der-schweiz-haben-immer-oefter-windeln-an-1687935

aus

https://www.danisch.de/blog/2023/06/16/schweizer-lehrer-klagen-ueber-zu-viele-schueler-mit-windeln/

Was man dann Sozialmedia verblödete Schüler und Eltern wohl real machen wollen.

ich58
16.06.2023, 22:02
da hat man ein Windel Problem schon so deppert sind Schüler auch in der Schweiz


Ernst oder Satire?

Lehrer klagen über zu viele Schüler mit Windeln

Es ist offenbar ein immer größer werdendes Phänomen in der Schweiz, selbst „Spiegel Online“ berichtete mittlerweile darüber: In der Schweiz tragen immer mehr Schüler Windeln – und zwar nicht nur die jüngsten.

Im Alpenland können Kinder bereits mit vier Jahren eingeschult werden. Das Problem mit dem Windeln betrifft aber offenbar auch ältere Kinder: „Wenn Elfjährige immer noch mit Windeln in die Schule kommen, ist das eine bedenkliche Entwicklung“, wird Dagmar Rösler, Zentralpräsidentin des Dachverbands der Lehrerinnen und Lehrer Schweiz in der Schweizer Tageszeitung „20 Minuten“ zitiert. Rösler weiter: „Lehrpersonen sind nicht dafür da, die Windeln ihrer Schülerinnen und Schüler zu wechseln. Das geht zu weit.“

https://www.nordkurier.de/panorama/schueler-in-der-schweiz-haben-immer-oefter-windeln-an-1687935

aus

https://www.danisch.de/blog/2023/06/16/schweizer-lehrer-klagen-ueber-zu-viele-schueler-mit-windeln/

Was man dann Sozialmedia verblödete Schüler und Eltern wohl real machen wollen.
Mich hat das vom Hocker gehauen, meine Enkel sind in Graubünden gemäß der dortigen Gesetze mit 7 Jahren eingeschult worden. Mit 4 Jahren gibt es da die obligatorische Vorschule, hat da jemand was verwechselt?

Hay
16.06.2023, 22:27
.

Was mir auch auffällt: Die Hotelbesitzer benutzen die gendergerechte "Idioten - Sprache": "Unsere Mitarbeitende...

Wenn die dann Feierabend hat, ist sie dann keine mehr. Sehr geschickt, denn dann spart man sich die Betriebszugehörigkeitskosten. So werden aus Mitarbeitern Tagelöhner, in Gender: Tagelöhnende.

Auch schön: Der Busfahrende, der Lokführende, der Pilotende, oder Flugzeugführende? Oder Fliegende? Wobei Letzeres vielleicht auch auf Fliegen angewendet werden kann, also die Schmeißfliegenden beispielsweise. Aber ich habe immer noch nicht richtig gegendert, da war doch was mit dem Sternchen und dem Artikel.

Olli
16.06.2023, 22:40
Eigentor… die haben es sich gefragt und bekommen, was sie verdienen…

kiwi
16.06.2023, 22:59
Was für ein Minusmensch muss man eigentlich sein, in den Urlaub zu fahren, am besten noch ins Ausland und sich aufzuführen wie ein Vollasi?

Hallo naturstoned spät aber hoffentlich nicht zu spät gebe ich zu Deinen Worten meine Gedanken dazu.
Nicht nur im Urlaub benehmen sich manche total daneben – auch hier habe ich schon Beschimpfungen / Beleidigungen u.a. gelesen.
Das Wort für eine Körperöffnung „nicht den Mund“ wird sehr oft benutzt.
Diese Typen sind einfach unterste Schublade.
Gruß Kiwi

navy
16.06.2023, 23:00
Hallo naturstoned spät aber hoffentlich nicht zu spät gebe ich zu Deinen Worten meine Gedanken dazu.
Nicht nur im Urlaub benehmen sich manche total daneben – auch hier habe ich schon Beschimpfungen / Beleidigungen u.a. gelesen.
Das Wort für eine Körperöffnung „nicht den Mund“ wird sehr oft benutzt.
Diese Typen sind einfach unterste Schublade.
Gruß Kiwi

ist doch viel Besser geworden wie früher :dd:

Morgen ist Sonntag, Kravaller Tag. Aber in milder Form

kiwi
16.06.2023, 23:07
ist doch viel Besser geworden wie früher :dd:

Morgen ist Sonntag, Kravaller Tag. Aber in milder Form

Hallo navy, ich dachte ganz alleine hänge ich noch im HP Forum.
Jetzt ist aber Schlafenszeit angesagt.
Gruß Kiwi
:und tschüss:

navy
16.06.2023, 23:08
Hallo navy, ich dachte ganz alleine hänge ich noch im HP Forum.
Jetzt ist aber Schlafenszeit angesagt.
Gruß Kiwi
:und tschüss:

Genau

naturstoned
16.06.2023, 23:13
Hallo naturstoned spät aber hoffentlich nicht zu spät gebe ich zu Deinen Worten meine Gedanken dazu.
Nicht nur im Urlaub benehmen sich manche total daneben – auch hier habe ich schon Beschimpfungen / Beleidigungen u.a. gelesen.
Das Wort für eine Körperöffnung „nicht den Mund“ wird sehr oft benutzt.
Diese Typen sind einfach unterste Schublade.
Gruß Kiwi

Naja, ich bin ja auch manchmal ein wenig vulgär, aber nicht ganz so arg, wenn Weibsvolk, reifere Damen oder kleine Kinder anwesend sind - weshalb ich Schlingel mich auch bevorzugt im Unterhaltungsbereich ab 18 rumtreibe um meinen "Neigungen" nachzugehen:D

Hitman
17.06.2023, 03:17
Die Schweiz ist mittlerweile fast identisch beschissen wie Deutschland. Ich sehe keine grossen Unterschiede mehr.

Klimakleber, Wokisten, gepamperte Asylanten, jede Woche eine Linken-Demo und getürkte Wahlen gibts bei uns alles auch.

Der einzige Unterschied, bei uns sind keine Amis stationiert, wir haben "noch" keinen Euro als Währung und ausser Russen bunkern wir immer noch für alle Gangster ihr Geld. :D

Lord Laiken
17.06.2023, 03:22
Die Schweiz ist mittlerweile fast identisch beschissen wie Deutschland. Ich sehe keine grossen Unterschiede mehr.

Klimakleber, Wokisten, gepamperte Asylanten, jede Woche eine Linken-Demo und getürkte Wahlen gibts bei uns alles auch.

Der einzige Unterschied, bei uns sind keine Amis stationiert, wir haben "noch" keinen Euro als Währung und ausser Russen bunkern wir immer noch für alle Gangster ihr Geld. :D
Die Schweiz muß wieder ins Reich eingegliedert werden.

Hitman
17.06.2023, 03:28
Die Schweiz muß wieder ins Reich eingegliedert werden.

Wenn die Schweiz weiterhin diesen antischweizerischen Kurs fährt, brauchts mMn auch keine Eigenständigkeit mehr.

Hitman
17.06.2023, 03:31
Die Schweiz muß wieder ins Reich eingegliedert werden.

In Wolfisberg (Bern) einem kleinen Dorf mit ca. 180 Einwohner werden demnächst 120 Flüchtlinge einquartiert....

Quelle:
https://www.bernerzeitung.ch/wolfisberg-schwankt-zwischen-schock-und-empoerung-157317338239

https://www.20min.ch/story/niederbipp-asylunterkunft-in-alpenhotel-trifft-auf-kritik-787882655007

Lord Laiken
17.06.2023, 03:34
Wenn die Schweiz weiterhin diesen antischweizerischen Kurs fährt, brauchts mMn auch keine Eigenständigkeit mehr.
Die Neutralität ist jetzt nur noch Makulatur, da lehnt man sicher besser dort an, wo man dazugehören kann.

Lord Laiken
17.06.2023, 03:36
In Wolfisberg (Bern) einem kleinen Dorf mit ca. 180 Einwohner werden demnächst 120 Flüchtlinge einquartiert....

Quelle:
https://www.bernerzeitung.ch/wolfisberg-schwankt-zwischen-schock-und-empoerung-157317338239

https://www.20min.ch/story/niederbipp-asylunterkunft-in-alpenhotel-trifft-auf-kritik-787882655007
Kannst die Zahl auf die Gesamtbevölkerung hochrechnen, soviel werden sie noch reinschaufeln. Man kann nur hoffen für das Dorf, daß Ukrainer kommen.

Hitman
17.06.2023, 03:42
Kannst die Zahl auf die Gesamtbevölkerung hochrechnen, soviel werden sie noch reinschaufeln. Man kann nur hoffen für das Dorf, daß Ukrainer kommen.

Ich weiss nicht was reinkommt. Ich tippe auf weitere Schwarzafrikaner.

Kater
17.06.2023, 03:53
Was für ein Minusmensch muss man eigentlich sein, in den Urlaub zu fahren, am besten noch ins Ausland und sich aufzuführen wie ein Vollasi?

Das war auch mein erster Gedanke.(und nicht das Bill Gates-Geschwurbel). Begrünen geht gerade nicht.

Kater
17.06.2023, 04:00
Navy, was haben Windeln für Schulkinder mit einem Restaurant am Oeschinensee zu tun? Hast du den Klimaklebern ihren Klebstoff weggenommen, um daran zu schnüffeln, oder was?

Olliver
17.06.2023, 05:33
Danke für den Touri-Tip.
Gebucht!

Das Wasser scheint kühl zu sein, wenn man die durchtrainierte Lady so sieht,
was für klimaerhitzte Sommertage!
;)


https://www.travel-sisi.com/wp-content/uploads/2016/07/Travel-Sisi-schwimmt-im-Oeschinensee-im-Berner-Oberland.jpg


Anreise: Die Gondelbahn bringt dich von Kandersteg in wenigen Minuten hoch auf den Berg. Von der Bergstation dauert die Wanderung zum See ungefähr 30 Minuten. Wenn du nicht gut zu Fuss bist, kannst du dich sogar im Elektromobil zum See chauffieren lassen.

https://www.travel-sisi.com/der-schonste-schweizer-see/

kiwi
17.06.2023, 08:30
Kannst die Zahl auf die Gesamtbevölkerung hochrechnen, soviel werden sie noch reinschaufeln. Man kann nur hoffen für das Dorf, daß Ukrainer kommen.

Hallo Lord Laiken zuerst ein schönes Wochenende.
Man kann nur hoffen für das Dorf, dass Ukrainer kommen.- dieses U Wort kann ich nicht mehr hören.
In meinem Heimatstädtchen fahren viele dieser Kriegsdienstverweigerer mit schweren SUV´s durch die Straßen.
Parken ohne Parkschein – ohne Parkscheibe - überschreiten/überparken der genehmigte Zeit,

oft steht die Karre halb auf dem Gehweg.

Die städtischen Ordnungshüter die unbarmherzig jedem anderen ein Knöllchen ausstellen übersehen dieses Fehlverhalten großzügig.
Die sollen in ihre Heimat gehen und den bösen, den bitterbösen Putin aus ihrem Land verjagen.
Auf die Gefahr dass meine Worte nicht verstanden werden wünsche ich allen Lesern ein schönes Wochenende ohne den Lärm den NATO Flugzeuge in ihren Kriegs -Vorbereitungen erzeugen.
Gruß Kiwi (habe noch das Sirenengeräusch und den Detonationsknall von schweren Bomben in Erinnerung)

Lord Laiken
17.06.2023, 09:21
Ich weiss nicht was reinkommt. Ich tippe auf weitere Schwarzafrikaner.
Da sind sicher viele Kriminelle darunter, haben schließlich Tausende für die Überfahrt bezahlt.

Lord Laiken
17.06.2023, 09:23
Hallo Lord Laiken zuerst ein schönes Wochenende.
Man kann nur hoffen für das Dorf, dass Ukrainer kommen.- dieses U Wort kann ich nicht mehr hören.
In meinem Heimatstädtchen fahren viele dieser Kriegsdienstverweigerer mit schweren SUV´s durch die Straßen.
Parken ohne Parkschein – ohne Parkscheibe - überschreiten/überparken der genehmigte Zeit,

oft steht die Karre halb auf dem Gehweg.

Die städtischen Ordnungshüter die unbarmherzig jedem anderen ein Knöllchen ausstellen übersehen dieses Fehlverhalten großzügig.
Die sollen in ihre Heimat gehen und den bösen, den bitterbösen Putin aus ihrem Land verjagen.
Auf die Gefahr dass meine Worte nicht verstanden werden wünsche ich allen Lesern ein schönes Wochenende ohne den Lärm den NATO Flugzeuge in ihren Kriegs -Vorbereitungen erzeugen.
Gruß Kiwi (habe noch das Sirenengeräusch und den Detonationsknall von schweren Bomben in Erinnerung)
Bei uns sinds auch nur Luxuskarossen mit ukrainischen Kennzeichen. Obs Falschparker sind weiß ich nicht, aber gemessert wird man von denen wohl eher nicht.

kiwi
17.06.2023, 09:48
Bei uns sinds auch nur Luxuskarossen mit ukrainischen Kennzeichen. Obs Falschparker sind weiß ich nicht, aber gemessert wird man von denen wohl eher nicht.

Bei uns sinds auch nur Luxuskarossen mit ukrainischen Kennzeichen.
Die Fahrer/Besitzer dieser Wägelchen gehören bestimmt nicht zum ukrainischen Proletariat.

Lord Laiken
17.06.2023, 09:56
Bei uns sinds auch nur Luxuskarossen mit ukrainischen Kennzeichen.
Die Fahrer/Besitzer dieser Wägelchen gehören bestimmt nicht zum ukrainischen Proletariat.
Mit Kohle ist man immer fein raus. Ist bei den Russen nicht anders.

kiwi
17.06.2023, 10:00
Mit Kohle ist man immer fein raus. Ist bei den Russen nicht anders.


:gp:
Wünsche Dir ein schönes Wochenende

Ruprecht
17.06.2023, 10:03
Die Schweiz ist mittlerweile fast identisch beschissen wie Deutschland. Ich sehe keine grossen Unterschiede mehr.

Klimakleber, Wokisten, gepamperte Asylanten, jede Woche eine Linken-Demo und getürkte Wahlen gibts bei uns alles auch.

Der einzige Unterschied, bei uns sind keine Amis stationiert, wir haben "noch" keinen Euro als Währung und ausser Russen bunkern wir immer noch für alle Gangster ihr Geld. :D

Aber das Kinder tatsächlich noch mit 11 in die Windel scheißen ist doch fake, oder doch nicht?
Wäre ja oberkrank.

Ruprecht
17.06.2023, 10:09
Ich weiss nicht was reinkommt. Ich tippe auf weitere Schwarzafrikaner.

Beim Thema Südtirol hat ja jemand eingefügt das er in den Alpen allerhand Neger hätte rumlaufen sehen.
Würde ja dann ähnlich sein wenn sie auch noch die Schweiz vernegern.

kiwi
17.06.2023, 10:10
Die Schweiz ist mittlerweile fast identisch beschissen wie Deutschland. Ich sehe keine grossen Unterschiede mehr.

Klimakleber, Wokisten, gepamperte Asylanten, jede Woche eine Linken-Demo und getürkte Wahlen gibts bei uns alles auch.

Der einzige Unterschied, bei uns sind keine Amis stationiert, wir haben "noch" keinen Euro als Währung und ausser Russen bunkern wir immer noch für alle Gangster ihr Geld. :D


Wo bunkern die Russen ihre Kohle unter dem Kopfkissen.

Wenn ich alles russische Geld hätte das in der Schweiz gehortet ist/wird würde ich eine runde Freibier ausgeben.

Lord Laiken
17.06.2023, 11:35
:gp:
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Ebenso :)

Hitman
17.06.2023, 13:07
Aber das Kinder tatsächlich noch mit 11 in die Windel scheißen ist doch fake, oder doch nicht?
Wäre ja oberkrank.

Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Eichenlaub
17.02.2024, 00:03
und ….

Kein Ski.Verleih mehr an Juden.
in Davos
Laut Mitzeilung auf Hebräisch.


habt ihr auch davon gelesen?