PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Unternehmer beklagen sich über Gen Z. - Zu den Hintergründen!



Morrison
26.05.2023, 04:04
In einem „Handelsblatt“-Kommentar legt sich die Susanne Nickel (55), Rechtsanwältin und Arbeits-Expertin, mit der Generation Z (ab 1995 geboren, jetzt zwischen 14 und 28 Jahre alt) an. Tenor: Für echte Arbeit sind junge Menschen nicht zu gebrauchen!

Unter anderem wirft sie den „Wohlstandskindern“ vor, sich „zu Höherem geboren“ zu fühlen: „Unter der Weltrettung machen sie es nicht.“ Es sei ihnen wichtig, „unter dem Lebensmotto ‚Malle für alle‘“ zu arbeiten „und nur dann, wann es beliebt“.

► So würden sie etwa Arbeitsverträge unterschreiben, „ohne jemals am Arbeitsplatz zu erscheinen“ und „bei der ersten Herausforderung“ hinwerfen.

Junge Menschen haben laut der Expertin keine Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber, seien nicht an Langfristigkeit interessiert und obendrein undankbar.


https://www.bild.de/politik/inland/wirtschaft/generation-z-management-expertin-rechnet-ab-illoyal-und-undankbar-84051968.bild.html

Auf der einen Seite richtig. Wir kennen diese Jugend.
Es ist genug dazu geschrieben worden.
Hilflose und doch arrogante Maltes und Mias, die grün wählen. Denen oft jede Persönlichkeit fehlt. Die für junge Mohammedaner nichts weiter als Opfa sind, die ihren Peinigern noch zujubeln, weil sie so schön bunt sind.
Eine Generation, die nicht viel taugt.
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, es sind nicht ganz alle so.

Aber es gibt ja auch noch eine andere Seite.

Wer soll Bock haben, sich für einen derartig menschlich kaputten Anti-Staat wie die brd abzurackern, wo dazu noch Unternehmer und Politik vor Freude im Kreis springen, wenn Arbeitnehmer einen Tag vor der Rente ins Gras beißen?
Wo man mit " ehrlichem"Fleiß nur den eigenen Strick finanziert? Der einem Millionen bösartiger und fauler Mohammedaner versetzt und erklärt: Dies sind die besseren Menschen, die habt Ihr gefälligst zu finanzieren, mit Rente mit 70 und mehr Arbeit in der Woche ".

Vielleicht, vielleicht- ich mutmaße nur, ist genau auch das im Unterbewusstsein der Z angekommen?



Aus dem Handelsblatt-Kommentar:




Trotzdem fällt sie im Karrierekarussell der Unternehmen unter den Radar zugunsten der Jüngeren – der Mangelware. Der Wert der Älteren rückt zwar medial in den Fokus, Personaler laden aber weiterhin eher Z-ler als Menschen im Alter von 45 plus zum Vorstellungsgespräch ein.



Selber Schuld, die Unternehmer.

Man fragt sich auch, was für Typen das sind, die deutschen Arbeitgeber.

Laden die ein, die ihnen angeblich nichts bringen und sperren diejenigen mit "Verantwortungsgefühl" und Fleiß aus.



Zusätzlich gehören deutsche Arbeitgeber zu den übelsten Umvolkungsapologeten überhaupt. Kaum einer, der es nicht als seine " moralische Hauptaufgabe" sieht, "Rechte" in seinen Betrieben zu hetzen und rauszuwerfen.

Die Floskel:"Wenn mein Arbeitgeber das erfährt, dass ich auf einer AfD Demo war, wirft er mich raus " ist wahrscheinlich schon millionenmal gesagt worden von Arbeitnehmern.



Weiterhin bieten deutsche Arbeitgeber Arbeitsbedingungen an, die jeden noch normal tickenden gebildeten potentiellen Arbeitnehmer in die Resignation oder ins Ausland fliehen lässt.



Der Arbeitskräftemangel wird diesen illoyalen Trend verschärfen: Neben aktuell zwei Millionen offenen Stellen droht nach Angaben des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) bis zum Jahr 2035 wegen des demografischen Wandels der Verlust von weiteren sieben Millionen Jobs.
Tja. Da haben die Unternehmer schlicht selber schuld dran.
Ihre unermessliche Gier, ihre ABSOLUTE ILLOYALITÄT gegenüber ihrem eigenen Volk, ihr Hass auf funktionierende Familienstrukturen, ihre angebotenen Arbeitsbedingungen, ihre Bezahlung, die Hinwendung zu grünrot, dass man sie nur noch von der Kleidung her von Antifa unterscheiden kann - das hinterlässt Spuren.
Sie müssen keinem leid tun.

Bekannt ist auch die Feindlichkeit gegenüber der althergebrachten deutschen Familie, die den Arbeitgebern immer schon zu eigen war und von der der Begriff "Schlüsselkinder" abgeleitet werden kann.
Arbeitgeber suchen den menschlich und sozial Entwurzelten, der 24/7 verfügbar ist. "FAMILIE"stört da nur.


Wenn die Arbeitgeber nun schimpfen, sollen sie such an die eigene Nase fassen.

Sie helfen mit am meisten dabei, so eine durchideologisierte, untaugliche Jugend heranzuzüchten.


Man möchte den Arbeitgebern zurufen:

Wie man es in den Wald herein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Und deutsche Unternehmer rufen viel Sch... in den Wald hinein.

Von nichts kommt nichts.

So wenig ich persönlich diese Generation Z leiden kann - es gibt halt auch eine Vorgeschichte zu ihr.

https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-generation-z-floppt-in-der-arbeitswelt-/29106344.html

goldi
26.05.2023, 14:26
https://www.bild.de/politik/inland/wirtschaft/generation-z-management-expertin-rechnet-ab-illoyal-und-undankbar-84051968.bild.html

Auf der einen Seite richtig. Wir kennen diese Jugend.
Es ist genug dazu geschrieben worden.
Hilflose und doch arrogante Maltes und Mias, die grün wählen. Denen oft jede Persönlichkeit fehlt. Die für junge Mohammedaner nichts weiter als Opfa sind, die ihren Peinigern noch zujubeln, weil sie so schön bunt sind.
Eine Generation, die nicht viel taugt.
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, es sind nicht ganz alle so.

Aber es gibt ja auch noch eine andere Seite.

Wer soll Bock haben, sich für einen derartig menschlich kaputten Anti-Staat wie die brd abzurackern, wo dazu noch Unternehmer und Politik vor Freude im Kreis springen, wenn Arbeitnehmer einen Tag vor der Rente ins Gras beißen?
Wo man mit " ehrlichem"Fleiß nur den eigenen Strick finanziert? Der einem Millionen bösartiger und fauler Mohammedaner versetzt und erklärt: Dies sind die besseren Menschen, die habt Ihr gefälligst zu finanzieren, mit Rente mit 70 und mehr Arbeit in der Woche ".

Vielleicht, vielleicht- ich mutmaße nur, ist genau auch das im Unterbewusstsein der Z angekommen?



Aus dem Handelsblatt-Kommentar:




Selber Schuld, die Unternehmer.

Man fragt sich auch, was für Typen das sind, die deutschen Arbeitgeber.

Laden die ein, die ihnen angeblich nichts bringen und sperren diejenigen mit "Verantwortungsgefühl" und Fleiß aus.



Zusätzlich gehören deutsche Arbeitgeber zu den übelsten Umvolkungsapologeten überhaupt. Kaum einer, der es nicht als seine " moralische Hauptaufgabe" sieht, "Rechte" in seinen Betrieben zu hetzen und rauszuwerfen.

Die Floskel:"Wenn mein Arbeitgeber das erfährt, dass ich auf einer AfD Demo war, wirft er mich raus " ist wahrscheinlich schon millionenmal gesagt worden von Arbeitnehmern.



Weiterhin bieten deutsche Arbeitgeber Arbeitsbedingungen an, die jeden noch normal tickenden gebildeten potentiellen Arbeitnehmer in die Resignation oder ins Ausland fliehen lässt.



Tja. Da haben die Unternehmer schlicht selber schuld dran.
Ihre unermessliche Gier, ihre ABSOLUTE ILLOYALITÄT gegenüber ihrem eigenen Volk, ihr Hass auf funktionierende Familienstrukturen, ihre angebotenen Arbeitsbedingungen, ihre Bezahlung, die Hinwendung zu grünrot, dass man sie nur noch von der Kleidung her von Antifa unterscheiden kann - das hinterlässt Spuren.
Sie müssen keinem leid tun.

Bekannt ist auch die Feindlichkeit gegenüber der althergebrachten deutschen Familie, die den Arbeitgebern immer schon zu eigen war und von der der Begriff "Schlüsselkinder" abgeleitet werden kann.
Arbeitgeber suchen den menschlich und sozial Entwurzelten, der 24/7 verfügbar ist. "FAMILIE"stört da nur.


Wenn die Arbeitgeber nun schimpfen, sollen sie such an die eigene Nase fassen.

Sie helfen mit am meisten dabei, so eine durchideologisierte, untaugliche Jugend heranzuzüchten.


Man möchte den Arbeitgebern zurufen:

Wie man es in den Wald herein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Und deutsche Unternehmer rufen viel Sch... in den Wald hinein.

Von nichts kommt nichts.

So wenig ich persönlich diese Generation Z leiden kann - es gibt halt auch eine Vorgeschichte zu ihr.

https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-generation-z-floppt-in-der-arbeitswelt-/29106344.html
Grün geht gerade nicht.

Danke für deine Arbeit.

Der Handelsblatt Kommentar ist hier im Archiv
https://archive.ph/eeT7c

Findet man von der Presstituierten Susanne Nickel auch einen Kommentar. der sich ähnlich
mit der Generation MUFL bzw. Nafri auseinandersetzt?

Panther
26.05.2023, 14:29
Da kann man schmal applaudieren!
Genauso ist es.

Wer die 90ziger und 2000er Jahre auf dem Arbeitsmarkt erlebt hat, kann nur zustimmen.
Fleischer und Zerleger aus Polen und der Ukraine, danach kamen die "Handwerker" aus Polen.
Das fing zuerst auf Großbaustellen und Großbetrieben an und wucherte dann bis runter in die Familienbetriebe und ab der SPD Agenda 21
erreichte die Ausbeuterei ihren Höhepunkt.
So billig wie möglich war das damalige Credo und so viel Profit wie möglich scheffeln.

Die soziale Marktwirtschaft wurde schon in den 1990ern zerstört.





Aber es gibt ja auch noch eine andere Seite.

Wer soll Bock haben, sich für einen derartig menschlich kaputten Anti-Staat wie die brd abzurackern, wo dazu noch Unternehmer und Politik vor Freude im Kreis springen, wenn Arbeitnehmer einen Tag vor der Rente ins Gras beißen?
Wo man mit " ehrlichem"Fleiß nur den eigenen Strick finanziert? Der einem Millionen bösartiger und fauler Mohammedaner versetzt und erklärt: Dies sind die besseren Menschen, die habt Ihr gefälligst zu finanzieren, mit Rente mit 70 und mehr Arbeit in der Woche ".

Vielleicht, vielleicht- ich mutmaße nur, ist genau auch das im Unterbewusstsein der Z angekommen?



Aus dem Handelsblatt-Kommentar:




Selber Schuld, die Unternehmer.

Man fragt sich auch, was für Typen das sind, die deutschen Arbeitgeber.

Laden die ein, die ihnen angeblich nichts bringen und sperren diejenigen mit "Verantwortungsgefühl" und Fleiß aus.



Zusätzlich gehören deutsche Arbeitgeber zu den übelsten Umvolkungsapologeten überhaupt. Kaum einer, der es nicht als seine " moralische Hauptaufgabe" sieht, "Rechte" in seinen Betrieben zu hetzen und rauszuwerfen.

Die Floskel:"Wenn mein Arbeitgeber das erfährt, dass ich auf einer AfD Demo war, wirft er mich raus " ist wahrscheinlich schon millionenmal gesagt worden von Arbeitnehmern.

Weiterhin bieten deutsche Arbeitgeber Arbeitsbedingungen an, die jeden noch normal tickenden gebildeten potentiellen Arbeitnehmer in die Resignation oder ins Ausland fliehen lässt.

Tja. Da haben die Unternehmer schlicht selber schuld dran.
Ihre unermessliche Gier, ihre ABSOLUTE ILLOYALITÄT gegenüber ihrem eigenen Volk, ihr Hass auf funktionierende Familienstrukturen, ihre angebotenen Arbeitsbedingungen, ihre Bezahlung, die Hinwendung zu grünrot, dass man sie nur noch von der Kleidung her von Antifa unterscheiden kann - das hinterlässt Spuren.
Sie müssen keinem leid tun.

Bekannt ist auch die Feindlichkeit gegenüber der althergebrachten deutschen Familie, die den Arbeitgebern immer schon zu eigen war und von der der Begriff "Schlüsselkinder" abgeleitet werden kann.
Arbeitgeber suchen den menschlich und sozial Entwurzelten, der 24/7 verfügbar ist. "FAMILIE"stört da nur.


Wenn die Arbeitgeber nun schimpfen, sollen sie such an die eigene Nase fassen.

Sie helfen mit am meisten dabei, so eine durchideologisierte, untaugliche Jugend heranzuzüchten.


Man möchte den Arbeitgebern zurufen:

Wie man es in den Wald herein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Und deutsche Unternehmer rufen viel Sch... in den Wald hinein.

Von nichts kommt nichts.

So wenig ich persönlich diese Generation Z leiden kann - es gibt halt auch eine Vorgeschichte zu ihr.

https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-generation-z-floppt-in-der-arbeitswelt-/29106344.html

Morrison
26.05.2023, 15:03
Da kann man schmal applaudieren!
Genauso ist es.

Wer die 90ziger und 2000er Jahre auf dem Arbeitsmarkt erlebt hat, kann nur zustimmen.
Fleischer und Zerleger aus Polen und der Ukraine, danach kamen die "Handwerker" aus Polen.
Das fing zuerst auf Großbaustellen und Großbetrieben an und wucherte dann bis runter in die Familienbetriebe und ab der SPD Agenda 21
erreichte die Ausbeuterei ihren Höhepunkt.
So billig wie möglich war das damalige Credo und so viel Profit wie möglich scheffeln.

Die soziale Marktwirtschaft wurde schon in den 1990ern zerstört.

Daher auch die unbedingte, für die Ostdeutschen brutal gezogene Ankettung an Westdeutschland.
Es ging niemals um ein " geeintes Deutschland", sondern um Brutalausbeutung und Vollislamisierung für das dann so unglücklich " geeinte" Land.
Heraus kam GenZ., wie oben beschrieben.
Die deutschen Arbeitgeber haben ihre Quittung erhalten.

Allerdings ist die GenZ durch und durch nutzlos.
Man kann sagen, im Westen ist sie fast flächendeckend vorhanden.
Im Osten bislang nur in manchen Großstädten.

In Eisenach oder Gotha habe ich sie nicht so oft als GenZ wahrnehmen müssen, die Jugendlichen.
Aber das heisst nicht, dass das hier nicht auch mehr wird.

Schlummifix
26.05.2023, 15:07
Die wollen heute alle "Influencer" oder sowas werden, keiner will noch ehrlich arbeiten.
Es ist das, was die Medien vorgeben.

naturstoned
26.05.2023, 15:09
Den Müll hör ich jetzt auch schon seit gut 20 Jahren: buhuhu, die Jugend ist nicht ausbildungsfähig buhuhu :hd:
Fresse!

Ja, ihr alten D*pp_innen in euren Hosenanzügen, dann wählt halt mal was anderes, dann macht bissl Dampf beim Kultusministerium, dass sich der Lehrplan ändert, dann bietet Alternativen zu junk food und social media Verblödung, schafft Vorbilder, seid Vorbilder! etc.

Diese Krawatten-FascXXX gehn mir so auf die Eier mit ihrem Gemaule!
Sind ALLE selber Schuld!
Aber bestimmt nicht die kiddies, die sind in erster Linie Opfer dieser Politik und Wirtschaftsordnung
und diesen Medien, egal ob Bertelsmann Asi oder GEZ TV ! :dru:

Schlummifix
26.05.2023, 15:10
Wir hatten hier einmal so einen jungen Vogel, der dachte wirklich, er könne am Arbeitsplatz seinen Youtube-Mist machen und die Arbeit selbst läuft höchstens nebenbei :lach:
Merkwürdige Generation.

Morrison
26.05.2023, 15:12
Die wollen heute alle "Influencer" oder sowas werden, keiner will noch ehrlich arbeiten.
Es ist das, was die Medien vorgeben.

Ehrlich arbeiten in der brd führt zu nichts mehr.
Selbst die Arbeitgeber lachen solche Leute aus und brummen ihnen immer mehr Aufgaben auf, bis sie unter der Last kapitulieren.
Man muss heute genau sehen in der brd, wie man durchkommt. Ehrliche Arbeit ( ehrliche Steuerabzockerei) führt dabei selten zum Erfolg.
Alle Seiten lachen über diese Zeitgenossen:Arbeitgeber, woke Bürgerschaft, Moslems und Afrikaner.

Morrison
26.05.2023, 15:16
Den Müll hör ich jetzt auch schon seit gut 20 Jahren: buhuhu, die Jugend ist nicht ausbildungsfähig buhuhu :hd:
Fresse!

Ja, ihr alten D*pp_innen in euren Hosenanzügen, dann wählt halt mal was anderes, dann macht bissl Dampf beim Kultusministerium, dass sich der Lehrplan ändert, dann bietet Alternativen zu junk food und social media Verblödung, schafft Vorbilder, seid Vorbilder! etc.

Diese Krawatten-FascXXX gehn mir so auf die Eier mit ihrem Gemaule!
Sind ALLE selber Schuld!
Aber bestimmt nicht die kiddies, die sind in erster Linie Opfer dieser Politik und Wirtschaftsordnung
und diesen Medien, egal ob Bertelsmann Asi oder GEZ TV ! :dru:

Hätte die Gesellschaft den Weg der patriotischen Gesellschaft gewählt, die nur ausgesucht Zuwanderung zulässt und sich frei von Mohammedanern und Schwarzen gehalten hätte, hätte man Schulen als wirkliche Bildungsstätte genutzt und die Jugendlichen von Anfang an hart beschult sowie die schwächeren Schüler zu sinnvollen einfachen Berufen gebracht-

Eine Generation Z hätte es niemals gegeben.

naturstoned
26.05.2023, 15:18
und nochwas:
vllt wäre die Moral unter der Gesamtbevölkerung besser, wenn man Planungssicherheit hätte!
Also man nicht ständig ein DAMOKLESSCHWERT über sich hängen hat und man sich fragt:
oh Gott, was lassen sich diese stammelnden, unrasierten Voll * * * in B * * * oder B * * * als nächstes einfallen
Impfschäden, Corona-Lockdown, Inflationsgefahr, Anstieg der Kriminalität, noch mehr Bürokratie überwachung Scheiße und Gedöns, vllt mal wieder ein Krieg..?? ist doch mittlerweile die abgefackteste Geisterbahn hier

Wer hat noch Bock jeden morgen aus dem kuschligen warmen Bettchen zu steigen, wenn man in diesem Land mit Bullshit und Hinterfotzigkeit bzw. auf tik tok mit dem Arsch wackeln sich eine goldene Nase verdienen kann??
Stichwort: Vorbilder - haben wir welche?

Denkt mal drüber nach ...!

erselber
26.05.2023, 15:23
Dann besteht ja noch Hoffnung. Z ist der letzte Buchstabe im Alphabet vielleicht deshalb der Begriff "Letzte Generation". Vermutlich eine Anspielung auf Versager, Weicheier, Unterbelichtete.

Danach kann man dann wieder mit "A" oder "AA" beginnen.

Nietzsche
26.05.2023, 20:24
Es ist wie mit der Impfung (wieder das Thema!). Erst wenn die alle kriechen kommen die richtigen Arbeiter wieder zurück.

Ich habe um 2008 herum nichts an Arbeit bekommen. Daraufhin eine Weiterbildung gemacht und hatte 2 Jahre später exakt dasselbe Problem. Kein Job als Elektriker, nicht als IT-SE und nicht als Staatlich geprüfter E-Techniker. Müssen wohl meine Noten zu schlecht gewesen sein... oder mein Gespräch. In ganz Deutschland beworben, selbst für Putzjobs! Nichts. Vielleicht lags an der Ehrlichkeit. Arbeitslos.

Ich zieh nach Österreich, schreib 15 Bewerbungen, bekomme 15 Zusagen und kann mir aussuchen wo ich arbeiten will. Jahre später bekomme ich von den Klitschen, bei denen ich mich noch in Deutschland beworben hatte eine Antwort (!!!) ob ich nicht anfangen will. Aber natürlich! Für 100 000€ im Jahr komm ich gerne wieder zurück um an Wochenenden nach Österreich zu pendeln. Keiner drauf geantwortet.

Soll ich euch dann das nächste Mal schreiben, wenn die sich wieder melden und mir 100 000 anbieten? Aber ihr kennt die Antwort von mir sicher: Mittlerweile sind daraus 500 000 geworden. Wegen der Inflation und gestiegenen Nachfrage nach gutem Fachpersonal. So wie die MICH behandelt haben, so behandelt man SIE.

Das kennt der durchschnittliche deutsche Bückling jedoch nicht.

Und da wundert mich nicht, dass die Gen-Z nicht will. Warum sollten sie? Die haben doch nichts davon. Lieber den Arno Dübel machen. Als Arbeiter reißt man sich nur den Hintern auf und bekommt es weder jetzt, noch später in irgend einer Weise zurück vergütet. Sollen sie alle vor die Hunde gehen!

Zack1
27.05.2023, 02:00
Ich zieh nach Österreich, schreib 15 Bewerbungen, bekomme 15 Zusagen und kann mir aussuchen wo ich arbeiten will. Jahre später bekomme ich von den Klitschen, bei denen ich mich noch in Deutschland beworben hatte eine Antwort (!!!) ob ich nicht anfangen will. Aber natürlich! Für 100 000€ im Jahr komm ich gerne wieder zurück um an Wochenenden nach Österreich zu pendeln. Keiner drauf geantwortet.


:gib5:

Ich habe ähnliche Erfahrungen. ca. 2000. "Klar können sie hier arbeiten, wenn sie Geld mitbringen!"
Damaliger Arbeitskollege ist nach Österreich gegangen. Sofort Arbeit gehabt. Keine Verarschungsjobs wie
hier. Mir bekannter Zimmermann (ca. 2011), hier verarscht worden, sogar in der Verwandschaft. Ging nach Norwegen:
GANZ anderes arbeiten. Der Chef dort: Mit JEDEM von euch verdiene ich Geld.

Mittlerweile findet in D. jeder n Job der meist pünktlich kommt und nicht nur Kisuaheli spricht.
In der Pflege z. B. verdienen Zeitarbeiter oftmals mehr als "Feste". Kommen oft von weiter her.

In der näheren Verwandtschaft Jobs im Mittelbau wird recht ordentlich verdient.
3 x Hauskauf 19/20.

Morrison
27.05.2023, 05:35
Die Beiträge #12 und #13 zeigen sehr eindeutig, was es mit dem "Fachkräftemangel " in der brd auf sich hat.
NICHTS nämlich.
Das mit dem beschriebenen Hausbau um 2020 dürfte sich heute wieder erledigt haben angesichts grüner Willkürpolitik, zu der Unternehmer übrigens weitgehend schweigen.
Ich meine, kürzlich hätten Unternehmer grüne Politiker sogar noch mit riesigem Beifall begrüßt.
Wundert mich nicht. Die verschaffen 7hnen ja jährlich wahrscheinlich ein dreiviertel Million Moslems, Zigeuner und Afris als Kunden, wenn man mal wirklich ALLES zusammenrechnet, was da kommt. Neue Kunden, vom deutschen Arbeitsidioten finanziert.



Den FKM haben die Unternehmer selber zu verantworten, falls es ihn überhaupt gibt.
Es gibt wahrscheinlich nur den Wunsch nach 200 Mio brd-Bürgern irgendwann aus Afrika , Afghanistan und Co bei deutschen Unternehmern. Alles Kunden. Nicht als Arbeitnehmer. Kunden, dir der deutsche Arbeitsidiot dann via Rente mit 80 und 6,5 Tagewoche zu versorgen hat.
Nur darauf läuft es hinaus. DAS ist das Geheimnis hinter FKM.


Gier und Hinterhältigkeit plus Nationalhass, die führen dazu zum "Fachkräftemangel ".
Und heute wollen Unternehmer ( im.Mittelstand vor allem) unbegrenzt Menschen ins Land holen, egal woher.

Dabei fällt auf, dass die Wirtschaft besonders nett zu Afrikanern und Mohammedanern aus den Schrottstaaten dieser Welt ist. Nicht zu tauglichen Einwanderern etwa aus Japan oder Korea etc.

Ich finde es gut, wenn dir GenZ keinen Bock auf deutsche Arbeitgeber hat und selbst Forderungen über Forderungen stellt.

Haben sich die Arbeitgeber verdient.
Ich freue mich über jede Stelle, die nicht besetzt werden kann..

Nietzsche
27.05.2023, 05:52
Die Beiträge #12 und #13 zeigen sehr eindeutig, was es mit dem "Fachkräftemangel " in der brd auf sich hat.
NICHTS nämlich.
Den haben die Unternehmer selber zu verantworten
Gier und Hinterhältigkeit plus Nationalhass, die führen eben zum "Fachkräftemangel ".
Und heute wollen Unternehmer ( im.Mittelstand vor allem) unbegrenzt Menschen ins Land holen, egal woher.

Dabei fällt auf, dass die Wirtschaft besonders nett zu Afrikanern und Mohammedanern aus den Schrottstaaten dieser Welt ist.

Ich finde es gut, wenn dir GenZ keinen Bock auf deutsche Arbeitgeber hat und selbst Forderungen über Forderungen stellt.

Haben sich die Arbeitgeber verdient.
Ich freue mich über jede Stelle, die nicht besetzt werden kann..

Genau das. Man muss aber den Mut zum Ausstieg haben und auch den Mut über all die eingetrichterten "Wahrheiten" anders zu entscheiden. Das ist extrem schwierig wenn deine Eltern, Verwandten, Bekannten und Freunde anders denken. Und klar, es gibt genug die Glück haben und hatten. Es gibt genug, die sich selbst aus dem Sumpf am Schopf gezogen haben.
Die noch bei Automobilkonzernen gut verdient haben und langjährige Mitarbeiter waren. Die sich selbstständig gemacht haben (woher das Privileg des Eigenkapitals?). Aber das Märchen vom Fachkräftemangel, oder "wenn du nur fleißig genug bist, dann..." nichts dann. Sondern NUR. In dem Moment, in welchem du nicht mehr fleißig bist, Krankheit, Kinder krank, Eltern gestorben, was-auch-immer wird man feststellen: Man ist nur ne Nummer.
Da hat man dann Überstunden geleistet, damit es dem Unternehmen, und damit indirekt einem selbst besser geht. Damit man auch eine Bindung zum Unternehmen festigt.

Und wenn man selber der ist, der Hilfe braucht: Pech gehabt. Wie kann man nur. So unselbstständig. Mit Rücklagen wäre das nicht passiert. BLABLABLA.

Dann will man Weiterbildungen machen. "Was? In der Arbeitszeit? Neee, wir brauchen dich ja!" Und in der nächsten Stellenausschreibung werden Dinge verlangt, die man bei der Weiterbildung gelernt hätte. Oder direkt wie bei dem Unternehmen bei dem ich angestellt war. Gar nicht intern suchen sondern extern ausschreiben. "Aber ich bin doch Techniker!" "Ja aber wenn du das machst, dann brauchen wir jemanden in der Fertigung." "Ok, ich kann ja kündigen und mich dann als Techniker bewerben, wieviel verdien ich denn dann mehr?" "Ne, ist dasselbe Gehalt." "Was, bei höherer Verantwortung?" "Hier fangen alle so an...." "Ist klar. Ne ich geh zu meiner stumpfsinnigen Arbeit zurück, passt schon."

Was will man da machen? Da mache ich lieber meine festgelegte Arbeitszeit und am Ende der Zeit fahr ich nach hause. Mir wurscht ob kein Material da ist, oder was geprüft werden muss, ob mit Kunden gesprochen wird oder sonstwas. Aber ich wollte auch nicht auf Überstunden angesprochen werden. Hätte ich sowieso nicht gemacht. Bringt mir ja nichts.

Und wenn ALLE so wären, hätte sich schon längst was geändert. Aber es macht jeder mit. Im Krankenhaus beschweren sich die Schwestern wenn man auf den Knopf drückt. Wofür arbeiten die denn da? Na wenn die zu wenig Personal haben sollen die bei jedem Klingeln ihren Vorgesetzten zusammenscheißen, dass zu wenig Personal da ist und nicht die Patienten! Geht mir so auf die Klöten. Oder du sollst Maske und Handschuhe tragen, aber der Raum wird nur einmal die Woche geputzt. Wenn überhaupt richtig. Ein Zimmer 7 Minuten, los gehts! Schnellschnell. Putzkräfte extern bei Zeitarbeitsfirmen auslagern. Wenn was passiert: Putze entlassen. Nicht das Unternehmen kündigen. Bloß nicht den verantwortlich machen.

Und daher gehören die alle dicht. Vor allem gehören sie aber dicht, weil sie die Scheiße bei Corona mitgemacht haben. Da standen dann die Überwachungs-Trupps bei denen man vorstellig werden musste und seine Impfkarte oder Testkarte vorzeigen musste und selbst wenn man keine hatte gings dann durch. Wer die Clowns wohl bezahlt hat.... Aber da es alle taten konnte man nicht zu hause bleiben und verzichten. Denn dann hätte man nichts mehr kaufen können.

radelroll
27.05.2023, 07:15
Genau das. Man muss aber den Mut zum Ausstieg haben und auch den Mut über all die eingetrichterten "Wahrheiten" anders zu entscheiden. Das ist extrem schwierig wenn deine Eltern, Verwandten, Bekannten und Freunde anders denken. Und klar, es gibt genug die Glück haben und hatten. Es gibt genug, die sich selbst aus dem Sumpf am Schopf gezogen haben.
Die noch bei Automobilkonzernen gut verdient haben und langjährige Mitarbeiter waren. Die sich selbstständig gemacht haben (woher das Privileg des Eigenkapitals?). Aber das Märchen vom Fachkräftemangel, oder "wenn du nur fleißig genug bist, dann..." nichts dann. Sondern NUR. In dem Moment, in welchem du nicht mehr fleißig bist, Krankheit, Kinder krank, Eltern gestorben, was-auch-immer wird man feststellen: Man ist nur ne Nummer.
Da hat man dann Überstunden geleistet, damit es dem Unternehmen, und damit indirekt einem selbst besser geht. Damit man auch eine Bindung zum Unternehmen festigt.

Und wenn man selber der ist, der Hilfe braucht: Pech gehabt. Wie kann man nur. So unselbstständig. Mit Rücklagen wäre das nicht passiert. BLABLABLA.

Dann will man Weiterbildungen machen. "Was? In der Arbeitszeit? Neee, wir brauchen dich ja!" Und in der nächsten Stellenausschreibung werden Dinge verlangt, die man bei der Weiterbildung gelernt hätte. Oder direkt wie bei dem Unternehmen bei dem ich angestellt war. Gar nicht intern suchen sondern extern ausschreiben. "Aber ich bin doch Techniker!" "Ja aber wenn du das machst, dann brauchen wir jemanden in der Fertigung." "Ok, ich kann ja kündigen und mich dann als Techniker bewerben, wieviel verdien ich denn dann mehr?" "Ne, ist dasselbe Gehalt." "Was, bei höherer Verantwortung?" "Hier fangen alle so an...." "Ist klar. Ne ich geh zu meiner stumpfsinnigen Arbeit zurück, passt schon."

Was will man da machen? Da mache ich lieber meine festgelegte Arbeitszeit und am Ende der Zeit fahr ich nach hause. Mir wurscht ob kein Material da ist, oder was geprüft werden muss, ob mit Kunden gesprochen wird oder sonstwas. Aber ich wollte auch nicht auf Überstunden angesprochen werden. Hätte ich sowieso nicht gemacht. Bringt mir ja nichts.

Und wenn ALLE so wären, hätte sich schon längst was geändert. Aber es macht jeder mit. Im Krankenhaus beschweren sich die Schwestern wenn man auf den Knopf drückt. Wofür arbeiten die denn da? Na wenn die zu wenig Personal haben sollen die bei jedem Klingeln ihren Vorgesetzten zusammenscheißen, dass zu wenig Personal da ist und nicht die Patienten! Geht mir so auf die Klöten. Oder du sollst Maske und Handschuhe tragen, aber der Raum wird nur einmal die Woche geputzt. Wenn überhaupt richtig. Ein Zimmer 7 Minuten, los gehts! Schnellschnell. Putzkräfte extern bei Zeitarbeitsfirmen auslagern. Wenn was passiert: Putze entlassen. Nicht das Unternehmen kündigen. Bloß nicht den verantwortlich machen.

Und daher gehören die alle dicht. Vor allem gehören sie aber dicht, weil sie die Scheiße bei Corona mitgemacht haben. Da standen dann die Überwachungs-Trupps bei denen man vorstellig werden musste und seine Impfkarte oder Testkarte vorzeigen musste und selbst wenn man keine hatte gings dann durch. Wer die Clowns wohl bezahlt hat.... Aber da es alle taten konnte man nicht zu hause bleiben und verzichten. Denn dann hätte man nichts mehr kaufen können.

Hallo Nietzsche

Dein Beitrag passt perfekt zu meinem Punkt "Deutsche missionieren im Ausland".
Die Mentalität, die du beschreibst, nehmen sie mit ins Ausland und richten dann dort ebenso grossen Schaden an, als Beispiel die Schweiz.
Wenn dort der Firmenchef oder Vorgesetzte Deutscher ist, geht es genau in diese Richtung.
Klar gibt es auch Ausnahmen, aber es ist ein eindeutiger Unterschied in der allgemeinen Vorstellung deutlich zu sehen.

Ich persönlich sehe leider keinen Lösungsweg, sondern es geht bis zum entgültigen Knall weiter.
Wenn es nur bei der internen Zerfleischung und Zersetzung innerhalb von Deutschland bleiben würde, wäre ich nicht jetzt am Schreiben.

Wie gesagt, danke nochmals für deinen Beitrag.
Klasse dass du trotz allen Widrigkeiten Standhaft bleibst und dich von sogenannten "Mitbürgern" oder "Volksgenossen" nicht verarschen lässt.

Morrison
27.05.2023, 07:43
[Vollzitat]

Wie oft habe ich folgende Aussagen von Anderen gehört, die beim typischen gierigen und menschlich jenseits von gut und böse stehenden Mittelstandsunternehmer beschäftigt waren:

- " Da hab ich mir jahrzehntelang den Hintern aufgerissen und trotzdem gab's den Arschtritt"

- "Ich bin oft auch krank zur Arbeit gekommen, als ich dann aber nicht mehr konnte und länger ausfiel, hat man mich wie Dreck behandelt"

" Der Arbeitgeber hat mich beschimpft, als ich mal länger ausfiel"

"NIE WIEDER würde ich mich für so eine Firma anstrengen".


Die Regel statt die Ausnahme.


Der Witz ist dann, dass sich Unternehmer über einen arbeitsunwilligen Nachwuchs beklagen.
Genau diese junge Leute haben es zuvor miterlebt, wie schlecht die eigenen Elter vom Arbeitgebergesindel behandelt wurden. Und wollen das dann halt nicht.

Als ich noch stundenweise an alter Wurkungsstätte im Nachmittagsbereich aushalf, geschah es nicht nur einmal, dass mir gerade im Winter sehr schwer grippige Kinder auffielen, die die Eltern niemals zur Schule hätten schicken dürfen.
Angesprochen darauf sagten verblüffend viele Mütter oder Väter ( alleinerziehende Eltern waren Regel, nicht Ausnahme), wenn sie zuhause blieben, würde der Arbeitgeber wütend und droht auch mal mit Rauswurf.

Zeigt die Gier der Arbeitgeber, der seines Profits zuliebe sogar über Kinderleichen gehen würde, was in letzter Konsequenz ja wirklich so wäre, denkt man so ein Verhalten zuende.

Politikqualle
27.05.2023, 07:48
Selber Schuld, die Unternehmer.Man fragt sich auch, was für Typen das sind, die deutschen Arbeitgeber.
Zusätzlich gehören deutsche Arbeitgeber zu den übelsten Umvolkungsapologeten überhaupt. Kaum einer, der es nicht als seine " moralische Hauptaufgabe" sieht, "Rechte" in seinen Betrieben zu hetzen und rauszuwerfen.
Die Floskel:"Wenn mein Arbeitgeber das erfährt, dass ich auf einer AfD Demo war, wirft er mich raus " ist wahrscheinlich schon millionenmal gesagt worden von Arbeitnehmern.
Weiterhin bieten deutsche Arbeitgeber Arbeitsbedingungen an, die jeden noch normal tickenden gebildeten potentiellen Arbeitnehmer in die Resignation oder ins Ausland fliehen lässt.
Wenn die Arbeitgeber nun schimpfen, sollen sie such an die eigene Nase fassen.

.. du bist also auch so ein typischer dummer Arbeitnehmer , der nur voller dummer Vorurteile steckt und absolut keine Ahnung hat ..

Morrison
27.05.2023, 08:01
.. du bist also auch so ein typischer dummer Arbeitnehmer , der nur voller dummer Vorurteile steckt und absolut keine Ahnung hat ..

Nein. Ich bin ein kluger* Altersgeldbezieher von 75 Jahren, der im Gegensatz zu dir mitten im Leben steht.Aber nicht in einer Firma wie du, der anscheinend " danke" dazu sagt, wenn der Boss ihn fi**t.

Was ist deiner Meinung nach ein " kluger"Arbeitnehmer?


*Ironie, ich wollte es nur anmerken...

Morrison
27.05.2023, 08:11
Unterbewusstsein hat wahrscheinlich eine stärker steuernde Wirkung auf menschliches Verhalten als das, was man bei wachem Tagesbewusstsein erlebt.

So ärgerlich und inkonsequent diese aktuelle GenZ lebt- aber ohne es zu merken, hat ihnen ihr Unterbewusstsein gezeigt, was für Menschen heute den Firmen voranstehen.
Böse, zynische und überaus gierige Typen, die ihre Großeltern für einen Judaseuro verhökern würden.
So reagieren sie, wie sie reagieren.

Eigentlich logisch.

Unterbewusstsein ist mächtig.

Morrison
27.05.2023, 08:14
@Politikqualle- einen " roten" von dir zu bekommen, wie eben geschehen, kommt einer Adelung gleich.
Man hat gerade die Wahrheit geschrieben.
Bedenklich, wirklich bedenklich, wäre " grün " von dir.
Dann hätte man irgendwas falsch gemacht.

Politikqualle
27.05.2023, 08:21
@Politikqualle- einen " roten" von dir zu bekommen, wie eben geschehen, kommt einer Adelung gleich. Man hat gerade die Wahrheit geschrieben.
Bedenklich, wirklich bedenklich, wäre " grün " von dir. Dann hätte man irgendwas falsch gemacht.
.. du bist schlicht und einfach unfähig etwas klar zu durchdenken und eine Diskussion zu führen , so einfach ist es , du bist dumm ..

Morrison
27.05.2023, 08:23
.. du bist schlicht und einfach unfähig etwas klar zu durchdenken und eine Diskussion zu führen , so einfach ist es , du bist dumm ..

Na komm, willst du mir sagen, du wärest klug?
Deine Texte deuten eher auf das Gegenteil hin.
Über was beispielsweise soll man mit deinem Text gerade diskutieren?

Was möchtest du mir eigentlich sagen?

Politikqualle
27.05.2023, 08:26
Na komm, willst du mir sagen, du wärest klug? Deine Texte deuten eher auf das Gegenteil hin.Über was beispielsweise soll man mit deinem Text gerade diskutieren?
Was möchtest du mir eigentlich sagen?
.. typisch deine dumme und sehr naive Polemik ..
.
.. komm doch mal Fakten , denn du hast geschrieben :
.

Selber Schuld, die Unternehmer. Man fragt sich auch, was für Typen das sind, die deutschen Arbeitgeber.
Laden die ein, die ihnen angeblich nichts bringen und sperren diejenigen mit "Verantwortungsgefühl" und Fleiß aus.
.
.. also Fakten und Belege , aber genau ..

Neu
27.05.2023, 08:26
Da kann man schmal applaudieren!
Genauso ist es.

Wer die 90ziger und 2000er Jahre auf dem Arbeitsmarkt erlebt hat, kann nur zustimmen.
Fleischer und Zerleger aus Polen und der Ukraine, danach kamen die "Handwerker" aus Polen.
Das fing zuerst auf Großbaustellen und Großbetrieben an und wucherte dann bis runter in die Familienbetriebe und ab der SPD Agenda 21
erreichte die Ausbeuterei ihren Höhepunkt.
So billig wie möglich war das damalige Credo und so viel Profit wie möglich scheffeln.

Die soziale Marktwirtschaft wurde schon in den 1990ern zerstört.
Die Lohnnebenkosten, Steuern, Bürokratie, gesetzliche Auflagen wuchsen ins unermessliche be gleichzeitigem Konkurrenzdruck durch Mitbewerber, die von günstigeren Standorten aus preiswerter arbeiten konnten.

Morrison
27.05.2023, 08:29
.. typisch deine dumme und sehr naive Polemik ..
.
.. komm doch mal Fakten , denn du hast geschrieben :
.

.
.. also Fakten und Belege , aber genau ..

Du findest mehr als genug Fakten hier im Thread.
Aber eventuell nur welche, die dir nicht recht passen.
Aber du hast ja die Möglichkeit, Gegenfakten zu formulieren.

Ruprecht
27.05.2023, 08:32
Wenn möglich aber nicht in diesem dämlichen Kotzrot wo einem die Augen wehtun.

Politikqualle
27.05.2023, 08:33
Du findest mehr als genug Fakten hier im Thread. Aber eventuell nur welche, die dir nicht recht passen. Aber du hast ja die Möglichkeit, Gegenfakten zu formulieren.
.. du hast also keine Argumente und schreibst nur dummes Zeug , das genau ist typisch für deine dumme Polemik .. geh ins Bett du alter Mann ..

Morrison
27.05.2023, 08:38
.. du hast also keine Argumente und schreibst nur dummes Zeug , das genau ist typisch für deine dumme Polemik .. geh ins Bett du alter Mann ..

Ich stehe morgens gegen 4 auf, gewöhnlicherweise und gehe dann 30 Minuten etwa spazieren.
Das mit dem insbettgehen am Vormittag scheint eher deins zu sein.

Gegenargumente zu meinen Thesen und denen Anderer hier hast du jedenfalls keine. Vielleicht arbeitest du zu viel.

Maitre
27.05.2023, 09:16
und nochwas:
vllt wäre die Moral unter der Gesamtbevölkerung besser, wenn man Planungssicherheit hätte!
Also man nicht ständig ein DAMOKLESSCHWERT über sich hängen hat und man sich fragt:
oh Gott, was lassen sich diese stammelnden, unrasierten Voll * * * in B * * * oder B * * * als nächstes einfallen
Impfschäden, Corona-Lockdown, Inflationsgefahr, Anstieg der Kriminalität, noch mehr Bürokratie überwachung Scheiße und Gedöns, vllt mal wieder ein Krieg..?? ist doch mittlerweile die abgefackteste Geisterbahn hier

Wer hat noch Bock jeden morgen aus dem kuschligen warmen Bettchen zu steigen, wenn man in diesem Land mit Bullshit und Hinterfotzigkeit bzw. auf tik tok mit dem Arsch wackeln sich eine goldene Nase verdienen kann??
Stichwort: Vorbilder - haben wir welche?

Denkt mal drüber nach ...!

Kann ich leider gerade nicht begrünen!
Der Witz ist, dass in der BRD derjenige, der für üblicherweise <10% des Arbeitsergebnisses das volle Risiko trägt, der böse Ausbeuter ist. Dieweil ist der, der locker 50% davon eintreibt und nach Gutdünken und ohne jegliche Verantwortungsübernahme wieder auf den Kopf haut, der große Retter vor dem erstgenannten Ausbeuterschwein ist. Und alle hoffen, der mit den 50% möge dem anderen Idioten noch mehr aus der Tasche ziehen, auf dass es besser werden möge...

Politikqualle
27.05.2023, 09:18
Kann ich leider gerade nicht begrünen!. .. Danke .. bin da ganz deiner Meinung ... aber das kapiert dieser User @ Morrison ja nicht ..

Neu
27.05.2023, 09:42
https://www.bild.de/politik/inland/wirtschaft/generation-z-management-expertin-rechnet-ab-illoyal-und-undankbar-84051968.bild.html

Auf der einen Seite richtig. Wir kennen diese Jugend.
Es ist genug dazu geschrieben worden.
Hilflose und doch arrogante Maltes und Mias, die grün wählen. Denen oft jede Persönlichkeit fehlt. Die für junge Mohammedaner nichts weiter als Opfa sind, die ihren Peinigern noch zujubeln, weil sie so schön bunt sind.
Eine Generation, die nicht viel taugt.
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, es sind nicht ganz alle so.

Aber es gibt ja auch noch eine andere Seite.

Wer soll Bock haben, sich für einen derartig menschlich kaputten Anti-Staat wie die brd abzurackern, wo dazu noch Unternehmer und Politik vor Freude im Kreis springen, wenn Arbeitnehmer einen Tag vor der Rente ins Gras beißen?
Wo man mit " ehrlichem"Fleiß nur den eigenen Strick finanziert? Der einem Millionen bösartiger und fauler Mohammedaner versetzt und erklärt: Dies sind die besseren Menschen, die habt Ihr gefälligst zu finanzieren, mit Rente mit 70 und mehr Arbeit in der Woche ".

Vielleicht, vielleicht- ich mutmaße nur, ist genau auch das im Unterbewusstsein der Z angekommen?



Aus dem Handelsblatt-Kommentar:




Selber Schuld, die Unternehmer.

Man fragt sich auch, was für Typen das sind, die deutschen Arbeitgeber.

Laden die ein, die ihnen angeblich nichts bringen und sperren diejenigen mit "Verantwortungsgefühl" und Fleiß aus.



Zusätzlich gehören deutsche Arbeitgeber zu den übelsten Umvolkungsapologeten überhaupt. Kaum einer, der es nicht als seine " moralische Hauptaufgabe" sieht, "Rechte" in seinen Betrieben zu hetzen und rauszuwerfen.

Die Floskel:"Wenn mein Arbeitgeber das erfährt, dass ich auf einer AfD Demo war, wirft er mich raus " ist wahrscheinlich schon millionenmal gesagt worden von Arbeitnehmern.



Weiterhin bieten deutsche Arbeitgeber Arbeitsbedingungen an, die jeden noch normal tickenden gebildeten potentiellen Arbeitnehmer in die Resignation oder ins Ausland fliehen lässt.



Tja. Da haben die Unternehmer schlicht selber schuld dran.
Ihre unermessliche Gier, ihre ABSOLUTE ILLOYALITÄT gegenüber ihrem eigenen Volk, ihr Hass auf funktionierende Familienstrukturen, ihre angebotenen Arbeitsbedingungen, ihre Bezahlung, die Hinwendung zu grünrot, dass man sie nur noch von der Kleidung her von Antifa unterscheiden kann - das hinterlässt Spuren.
Sie müssen keinem leid tun.

Bekannt ist auch die Feindlichkeit gegenüber der althergebrachten deutschen Familie, die den Arbeitgebern immer schon zu eigen war und von der der Begriff "Schlüsselkinder" abgeleitet werden kann.
Arbeitgeber suchen den menschlich und sozial Entwurzelten, der 24/7 verfügbar ist. "FAMILIE"stört da nur.


Wenn die Arbeitgeber nun schimpfen, sollen sie such an die eigene Nase fassen.

Sie helfen mit am meisten dabei, so eine durchideologisierte, untaugliche Jugend heranzuzüchten.


Man möchte den Arbeitgebern zurufen:

Wie man es in den Wald herein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Und deutsche Unternehmer rufen viel Sch... in den Wald hinein.

Von nichts kommt nichts.

So wenig ich persönlich diese Generation Z leiden kann - es gibt halt auch eine Vorgeschichte zu ihr.

https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-generation-z-floppt-in-der-arbeitswelt-/29106344.html
Die meisten deutschen Firmen sind schon zu - oder geflohen vor dieser Regierung. Das grosse Sterben fing etwa 1980 an, zuvor waren es einzelne Branchen, die hier zu machten. Und das Sterben geht ja weiter, wir hatten SARS, was viel Geld gekostet hat, dann der Krieg mit der Verteuerung von Energie, und jetzt die Komsumflaute. Zwei Grosskunden von mir hats gewaltig gebeutelt; der eine hat sich um 80% verkleinert, und zwei Produktionsstandorte sind weggefallen; der andere macht jetzt gerade zu - Ende. Ein Unternehmen hat Kosten und braucht Kostendeckungsbeiträge, um die Kosten bezalen zu können. Unter anderem auch Lohnkosten. Fällt ein Arbeiter aus, bleibt die Arbeit liegen - mit Folgen; das ist einer der Gründe, möglichst keine 60 - jährigen einzustellen. Der zweite ist der Kündigungsschutz; zu entlassen ist nicht einfach.

Es gibt eben viel bessere Standorte als Deutschland; der Rest zieht gerade um, und wer nicht mitzieht, bleibt halt da.

goldi
27.05.2023, 09:59
Ich glaube hier wird auf den falschen rum gehackt.

Die Unternehmer ala @Maitre sind ziemlich weit unten in der Pyramide.
Nicht umsonst heißen sie auch Unternehmer
Was man auch als Nehmer unten im Gegensatz zu den
Nehmern oben sehen kann.
Obernehmer nehmen von den Unternehmern.

Maitre
27.05.2023, 10:05
Ich glaube hier wird auf den falschen rum gehackt.

Die Unternehmer ala @Maitre sind ziemlich weit unten in der Pyramide.
Nicht umsonst heißen sie auch Unternehmer
Was man auch als Nehmer unten im Gegensatz zu den
Nehmern oben sehen kann.
Obernehmer nehmen von den Unternehmern.

So ist es leider. Aber das Positive: Dieser Krug geht auch nur so lange zum Brunnen, bis er bricht. Und bis dahin fehlt nicht mehr so viel. Dann hat es sich was mit obernehmen.

Panther
27.05.2023, 10:32
Es lohnt sich einfach nicht in der BRD zu arbeiten und den Bückling und das Leistungsvieh für den Arbeitgeber und das Zahlvieh für die BRD zu machen.
Die ganzen Unternehmer und die ganzen BRD Bonzen in den Behörden und die ganzen "Kulturschaffenden" zeigen doch, dass sie dich verachten.
Also kann mich das ganze Theater am Arsch lecken.
Wer sein Studium oder seine Lehre beendet hat, sollte sich aus diesem Land verpissen. Am besten dorthin, wo man nicht Abschaum massenhaft ins Land läßt und das Volk noch Nationalstolz und Zusammenhalt besitzt.

Die scheißen auf mich, dann scheiße ich auf sie. Und das macht man am leichtesten, indem man möglichst alle Dienstleistungen und Produkte von BRD Unternehmen und Konzernen boykottiert
Rügener Camembert und Käse wird nicht mehr auf Rügen hergestellt. Der Produktionsstandort wurde geschlossen. Boykott. Dafür jetzt Käse und Milch aus Lettland oder vom örtlichen Bauern.
Rasierschaum von "Florena" wird nicht mehr in Waldheim produziert. Boykott. Dafür Rasiergel jetzt aus Russland.
Irgendein Konzern macht Werbung mit Negern oder Transvestiten. Boykott. (Lidl, Netto uva.)

Wenn nur 10 Prozent diesem Beispiel folgen würde, würde es schon viel verändern. Asoziales, antideutsches, antinationales Verhalten muß sofort bestraft und geahndet werden.

Wer sich in den letzten 15 Jahren aufgrund niedriger Zinsen und zum Schutz vor Geldentwertung, ein Haus gebaut hat, wird demnächst dumm aus der Wäsche gucken.
Nicht ohne Grund fallen die Aufträge für Neubauten derzeit massiv und neue Öl- und Gasheizungen kriegt man dieses Jahr keine mehr.



Die Beiträge #12 und #13 zeigen sehr eindeutig, was es mit dem "Fachkräftemangel " in der brd auf sich hat.
NICHTS nämlich.
Das mit dem beschriebenen Hausbau um 2020 dürfte sich heute wieder erledigt haben angesichts grüner Willkürpolitik, zu der Unternehmer übrigens weitgehend schweigen.
Ich meine, kürzlich hätten Unternehmer grüne Politiker sogar noch mit riesigem Beifall begrüßt.
Wundert mich nicht. Die verschaffen 7hnen ja jährlich wahrscheinlich ein dreiviertel Million Moslems, Zigeuner und Afris als Kunden, wenn man mal wirklich ALLES zusammenrechnet, was da kommt. Neue Kunden, vom deutschen Arbeitsidioten finanziert.



Den FKM haben die Unternehmer selber zu verantworten, falls es ihn überhaupt gibt.
Es gibt wahrscheinlich nur den Wunsch nach 200 Mio brd-Bürgern irgendwann aus Afrika , Afghanistan und Co bei deutschen Unternehmern. Alles Kunden. Nicht als Arbeitnehmer. Kunden, dir der deutsche Arbeitsidiot dann via Rente mit 80 und 6,5 Tagewoche zu versorgen hat.
Nur darauf läuft es hinaus. DAS ist das Geheimnis hinter FKM.


Gier und Hinterhältigkeit plus Nationalhass, die führen dazu zum "Fachkräftemangel ".
Und heute wollen Unternehmer ( im.Mittelstand vor allem) unbegrenzt Menschen ins Land holen, egal woher.

Dabei fällt auf, dass die Wirtschaft besonders nett zu Afrikanern und Mohammedanern aus den Schrottstaaten dieser Welt ist. Nicht zu tauglichen Einwanderern etwa aus Japan oder Korea etc.

Ich finde es gut, wenn dir GenZ keinen Bock auf deutsche Arbeitgeber hat und selbst Forderungen über Forderungen stellt.

Haben sich die Arbeitgeber verdient.
Ich freue mich über jede Stelle, die nicht besetzt werden kann..




Genau das. Man muss aber den Mut zum Ausstieg haben und auch den Mut über all die eingetrichterten "Wahrheiten" anders zu entscheiden. Das ist extrem schwierig wenn deine Eltern, Verwandten, Bekannten und Freunde anders denken. Und klar, es gibt genug die Glück haben und hatten. Es gibt genug, die sich selbst aus dem Sumpf am Schopf gezogen haben.
Die noch bei Automobilkonzernen gut verdient haben und langjährige Mitarbeiter waren. Die sich selbstständig gemacht haben (woher das Privileg des Eigenkapitals?). Aber das Märchen vom Fachkräftemangel, oder "wenn du nur fleißig genug bist, dann..." nichts dann. Sondern NUR. In dem Moment, in welchem du nicht mehr fleißig bist, Krankheit, Kinder krank, Eltern gestorben, was-auch-immer wird man feststellen: Man ist nur ne Nummer.
Da hat man dann Überstunden geleistet, damit es dem Unternehmen, und damit indirekt einem selbst besser geht. Damit man auch eine Bindung zum Unternehmen festigt.

Und wenn man selber der ist, der Hilfe braucht: Pech gehabt. Wie kann man nur. So unselbstständig. Mit Rücklagen wäre das nicht passiert. BLABLABLA.

Dann will man Weiterbildungen machen. "Was? In der Arbeitszeit? Neee, wir brauchen dich ja!" Und in der nächsten Stellenausschreibung werden Dinge verlangt, die man bei der Weiterbildung gelernt hätte. Oder direkt wie bei dem Unternehmen bei dem ich angestellt war. Gar nicht intern suchen sondern extern ausschreiben. "Aber ich bin doch Techniker!" "Ja aber wenn du das machst, dann brauchen wir jemanden in der Fertigung." "Ok, ich kann ja kündigen und mich dann als Techniker bewerben, wieviel verdien ich denn dann mehr?" "Ne, ist dasselbe Gehalt." "Was, bei höherer Verantwortung?" "Hier fangen alle so an...." "Ist klar. Ne ich geh zu meiner stumpfsinnigen Arbeit zurück, passt schon."

Was will man da machen? Da mache ich lieber meine festgelegte Arbeitszeit und am Ende der Zeit fahr ich nach hause. Mir wurscht ob kein Material da ist, oder was geprüft werden muss, ob mit Kunden gesprochen wird oder sonstwas. Aber ich wollte auch nicht auf Überstunden angesprochen werden. Hätte ich sowieso nicht gemacht. Bringt mir ja nichts.

Und wenn ALLE so wären, hätte sich schon längst was geändert. Aber es macht jeder mit. Im Krankenhaus beschweren sich die Schwestern wenn man auf den Knopf drückt. Wofür arbeiten die denn da? Na wenn die zu wenig Personal haben sollen die bei jedem Klingeln ihren Vorgesetzten zusammenscheißen, dass zu wenig Personal da ist und nicht die Patienten! Geht mir so auf die Klöten. Oder du sollst Maske und Handschuhe tragen, aber der Raum wird nur einmal die Woche geputzt. Wenn überhaupt richtig. Ein Zimmer 7 Minuten, los gehts! Schnellschnell. Putzkräfte extern bei Zeitarbeitsfirmen auslagern. Wenn was passiert: Putze entlassen. Nicht das Unternehmen kündigen. Bloß nicht den verantwortlich machen.

Und daher gehören die alle dicht. Vor allem gehören sie aber dicht, weil sie die Scheiße bei Corona mitgemacht haben. Da standen dann die Überwachungs-Trupps bei denen man vorstellig werden musste und seine Impfkarte oder Testkarte vorzeigen musste und selbst wenn man keine hatte gings dann durch. Wer die Clowns wohl bezahlt hat.... Aber da es alle taten konnte man nicht zu hause bleiben und verzichten. Denn dann hätte man nichts mehr kaufen können.

Neu
27.05.2023, 10:46
Es lohnt sich einfach nicht in der BRD zu arbeiten und den Bückling und das Leistungsvieh für den Arbeitgeber und das Zahlvieh für die BRD zu machen.

Die scheißen auf mich, dann scheiße ich auf sie. Und das macht man am leichtesten, indem man möglichst alle Dienstleistungen und Produkte von BRD Unternehmen und Konzernen boykottiert
Rügener Camembert und Käse wird nicht mehr auf Rügen hergestellt. Der Produktionsstandort wurde geschlossen. Boykott. Dafür jetzt Käse und Milch aus Lettland oder vom örtlichen Bauern.
Rasierschaum von "Florena" wird nicht mehr in Hirschfelde produziert. Boykott. Dafür Rasiergel jetzt aus Russland.
Irgendein Konzern macht Werbung mit Negern oder Transvestiten. Boykott. (Lidl, Netto uva.)

Wenn nur 10 Prozent diesem Beispiel folgen würde, würde es schon viel verändern. Asoziales, antideutsches, antinationales Verhalten muß sofort bestraft und geahndet werden.

Wer sich in den letzten 15 Jahren aufgrund niedriger Zinsen und zum Schutz vor Geldentwertung, ein Haus gebaut hat, wird demnächst dumm aus der Wäsche gucken.
Nicht ohne Grund fallen die Aufträge für Neubauten derzeit massiv und neue Öl- und Gasheizungen kriegt man dieses Jahr keine mehr.
Und, warum wohl wird der Käse nicht mehr in Rügen hergestellt? Kennst du die Herstellkosten und die Kostendeckungsbeiträge bei der Käseherstellung und dem Vertrieb? Ich habe in hunderten Firmen erleben können, wie der Kostendeckungsbeitrag kleiner als die Herstellungskosten wurde. Das geht ein paar Monate lang gut, vielleicht auch ein Jahr, oder zwei. Aber nicht auf Dauer. Die Firmen, die noch genügend Substanz hatten, haben ihre Produktion verlagert, so wie jetzt BASF:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/chemiekonzern-streicht-2600-stellen-politiker-besorgt-ueber-basf-massnahmen-lage-so-ernst-wie-nie-zuvor_id_186714219.html

Die haben noch genügend Substanz, um wegzuziehen. Andere hatten sie nicht mehr.

naturstoned
27.05.2023, 10:47
Das traurige: jetzt wächst eine Generation heran, welche die Zustände gar nicht mehr kennt, als wir noch halbwegs normal waren :(

Für die ist rotzfrecher Bullshit der "Eliten", Perversion, political correctness, Big Brother und sich abstechen lassen die NORM !

Maitre
27.05.2023, 11:00
Das traurige: jetzt wächst eine Generation heran, welche die Zustände gar nicht mehr kennt, als wir noch halbwegs normal waren :(

Für die ist rotzfrecher Bullshit der "Eliten", Perversion, political correctness, Big Brother und sich abstechen lassen die NORM !

Geschichte wiederholt sich. Nach dem Ende des römischen Reiches brauchte es wenige Generationen und alle Errungenschaften waren vergessen. So lange der Aquädukt noch hielt, hatte die eine oder andere Stadt vielleicht noch fließend Wasser. Aber irgendwann lagen Abfälle und Fäkalien auf der Straße und die degenerierte Menschheit wurde von Seuchen dezimiert.

Klopperhorst
27.05.2023, 11:03
Ich kriege manchmal mit, wie doof diese Generation ist.

Ein Beispiel, im Supermarkt arbeitet so ein vielleicht 20-jähriger an der Kasse, der nicht wusste, dass ich einen Wirsingkohl kaufte.
Der fragte mich tatsächlich, was das wäre.

---

Morrison
27.05.2023, 11:03
Ich glaube hier wird auf den falschen rum gehackt.

Die Unternehmer ala @Maitre sind ziemlich weit unten in der Pyramide.
Nicht umsonst heißen sie auch Unternehmer
Was man auch als Nehmer unten im Gegensatz zu den
Nehmern oben sehen kann.
Obernehmer nehmen von den Unternehmern.

Dies ist die Minderheit, die Ausnahmen, die unter der bösartigen 95% Mehrheit zu leiden hat.

Klopperhorst
27.05.2023, 11:08
Die wollen heute alle "Influencer" oder sowas werden, keiner will noch ehrlich arbeiten.
Es ist das, was die Medien vorgeben.

Und dann heulen sie noch über ihre eigene Blödheit rum, siehe Kommentare unter diesem System-Filmchen.


https://www.youtube.com/watch?v=mZigK6mdH60

---

Klopperhorst
27.05.2023, 11:12
Ich glaube hier wird auf den falschen rum gehackt.

Die Unternehmer ala @Maitre sind ziemlich weit unten in der Pyramide.
Nicht umsonst heißen sie auch Unternehmer
Was man auch als Nehmer unten im Gegensatz zu den
Nehmern oben sehen kann.
Obernehmer nehmen von den Unternehmern.


Ne, das ist wirklich so.

Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen den vor 1990 geborenen und danach geborenen.
Als "Wendekind", ich war damals 13, waren wir noch ganz anders drauf.

V.a. waren wir hungrig auf Arbeit, 5 km Fußweg jeden Tag zur Ausbildungsstelle war kein Problem, Minibezahlung auch nicht.

Keine Tattoos, keine Gangster-Müll-"Musik" und Status-Symbole, zum Glück noch keine digitalen Spielzeuge für unterwegs und Massenverblödung durch Tiktok-Filmchen.

Der Scheisshaufen wird hier kollabieren, mit den digital verblödeten Zombies, aber das ist auch gut so.

---

Panther
27.05.2023, 11:12
Und, warum wohl wird der Käse nicht mehr in Rügen hergestellt? Kennst du die Herstellkosten und die Kostendeckungsbeiträge bei der Käseherstellung und dem Vertrieb? Ich habe in hunderten Firmen erleben können, wie der Kostendeckungsbeitrag kleiner als die Herstellungskosten wurde. Das geht ein paar Monate lang gut, vielleicht auch ein Jahr, oder zwei. Aber nicht auf Dauer. Die Firmen, die noch genügend Substanz hatten, haben ihre Produktion verlagert, so wie jetzt BASF:

Die haben noch genügend Substanz, um wegzuziehen. Andere hatten sie nicht mehr.

Die haben das Käsewerk auf Rügen dichtgemacht, weil der Gewinn nicht groß genug war.
Die haben das Werk aus lauter Gier nach mehr Profit dichtgemacht.
Und was war das Ergebnis davon.
Ein paar Monate später fand man die ersten Spuren von Listerien und anderen Keimen im Käse am neuen Standort,
weil man eben die billigste Milch aus den siffigsten Betrieben aus ganz Europa herangeschafft hatte.
Die sollten lieber ihren Dreck von Rügener in Listeriener umbenennen.

Das Traditionsunternehmen Florena in Waldheim mit klassizistischen Gebäude. Dicht gemacht, weil man ein paar Euro beim Transport einspart.

Asoziales, raffgieriges, arbeitnehmer- und kundenfeindliches Verhalten muß bestraft werden.

Differentialgeometer
27.05.2023, 11:24
Ne, das ist wirklich so.

Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen den vor 1990 geborenen und danach geborenen.
Als "Wendekind", ich war damals 13, waren wir noch ganz anders drauf.

V.a. waren wir hungrig auf Arbeit, 5 km Fußweg jeden Tag zur Ausbildungsstelle war kein Problem, Minibezahlung auch nicht.

Keine Tattoos, keine Gangster-Müll-"Musik" und Status-Symbole, zum Glück noch keine digitalen Spielzeuge für unterwegs und Massenverblödung durch Tiktok-Filmchen.

Der Scheisshaufen wird hier kollabieren, mit den digital verblödeten Zombies, aber das ist auch gut so.

---
Die sind halt mit "Das Ende der Geschichte" aufgewachsen....

Klopperhorst
27.05.2023, 11:32
Die sind halt mit "Das Ende der Geschichte" aufgewachsen....

Spaßkultur, Digitalisierung, Migrantisierung und neuerdings das woke Gesellschaftsbild mit Gendersprache, Geschlechtsanpassung und Klimaideologie.
Das kann nicht ohne Folgen für diese Generationen bleiben. Die sind durch.

---

bitchplease
27.05.2023, 11:34
So eine Generation entsteht doch nicht aus dem Nichts. Die vorherigen Generationen haben alle ihren Anteil daran, dass Deutschland im Sterben liegt.

sunbeam
27.05.2023, 11:35
So eine Generation entsteht doch nicht aus dem Nichts. Die vorherigen Generationen haben alle ihren Anteil daran, dass Deutschland im Sterben liegt.

Ich weise die Schuld weit von mir.

Klopperhorst
27.05.2023, 11:37
So eine Generation entsteht doch nicht aus dem Nichts. Die vorherigen Generationen haben alle ihren Anteil daran, dass Deutschland im Sterben liegt.

Diese Trash-Generationen mit sinkendem Durchschnitts-IQ und sozialen Fähigkeiten gibt es in allen Ländern, außer in den fernöstlichen Gesellschaftsordnungen.

---

Senator_74
27.05.2023, 11:50
Diese Trash-Generationen mit sinkendem Durchschnitts-IQ und sozialen Fähigkeiten gibt es in allen Ländern, außer in den fernöstlichen Gesellschaftsordnungen.

---

Ja, Fernost ist anders gestrickt, aber bei uns und in den USA ist es, wie von dir beschrieben.

Nicht Sicher
27.05.2023, 11:51
Die sind halt mit "Das Ende der Geschichte" aufgewachsen....

Was ich als Fukuyama-Syndrom bezeichne. Schon damals auf dem Gymnasium 11 Klasse in Ethik fand ich dieses Machwerk einfach nur behindert, wir sollten nämlich dieses und Huntingtons Kampf der Kulturen analysieren und uns entscheiden, welches wir besser bzw. realistischer finden.

Senator_74
27.05.2023, 11:52
Die haben das Käsewerk auf Rügen dichtgemacht, weil der Gewinn nicht groß genug war.
Die haben das Werk aus lauter Gier nach mehr Profit dichtgemacht.
Und was war das Ergebnis davon.
Ein paar Monate später fand man die ersten Spuren von Listerien und anderen Keimen im Käse am neuen Standort,
weil man eben die billigste Milch aus den siffigsten Betrieben aus ganz Europa herangeschafft hatte.
Die sollten lieber ihren Dreck von Rügener in Listeriener umbenennen.

Das Traditionsunternehmen Florena in Waldheim mit klassizistischen Gebäude. Dicht gemacht, weil man ein paar Euro beim Transport einspart.

Asoziales, raffgieriges, arbeitnehmer- und kundenfeindliches Verhalten muß bestraft werden.

Stimmt! Und der Trend setzt sich rasant fort. Sowas von Profitgier ist abnormal.

Morrison
27.05.2023, 11:52
Trash-Generation unter sich:
Jugendliche und Arbeitgeber.
Aber eben beides Trash.

Wir beobachten tagtäglich, was dabei herauskommt.
Gangstarap und Vampire.
Wenn dann beides aufeinanderkracht, wirds morsch im Gebälk.

Anhalter
27.05.2023, 11:54
So eine Generation entsteht doch nicht aus dem Nichts. Die vorherigen Generationen haben alle ihren Anteil daran, dass Deutschland im Sterben liegt.

Gefangen im System wird sich halt nichts ändern und man braucht viel Bildung um die Strukturen aufzbrechen.

Differentialgeometer
27.05.2023, 11:56
Was ich als Fukuyama-Syndrom bezeichne. Schon damals auf dem Gymnasium 11 Klasse in Ethik fand ich dieses Machwerk einfach nur behindert, wir sollten nämlich dieses und Huntingtons Kampf der Kulturen analysieren und uns entscheiden, welches wir besser bzw. realistischer finden.
Ich habe nach 9/11 Huntington gelesen und wenn ich Konflikte unter diese Schablone lege, knn ich das zu 90% gut einschätzen. Auch dieser Konflikt jetzt: mir war klar, dass Moskau und Dehli sowie der sinische Raum zusammenhalten halten werden.

Apart
27.05.2023, 11:56
Die haben das Käsewerk auf Rügen dichtgemacht, weil der Gewinn nicht groß genug war.
Die haben das Werk aus lauter Gier nach mehr Profit dichtgemacht.
Und was war das Ergebnis davon.
Ein paar Monate später fand man die ersten Spuren von Listerien und anderen Keimen im Käse am neuen Standort,
weil man eben die billigste Milch aus den siffigsten Betrieben aus ganz Europa herangeschafft hatte.
Die sollten lieber ihren Dreck von Rügener in Listeriener umbenennen.

Das Traditionsunternehmen Florena in Waldheim mit klassizistischen Gebäude. Dicht gemacht, weil man ein paar Euro beim Transport einspart.

Asoziales, raffgieriges, arbeitnehmer- und kundenfeindliches Verhalten muß bestraft werden.


Vielleicht bestrafen diese Unternehmer aber einfach nur das neidige und unternehmerfeindliche Verhalten der linkgrün gefickten Wohlstandsgesellschaft ?

Morrison
27.05.2023, 11:56
https://ef-magazin.de/2023/05/27/20651-deutschlandbrief-die-legende-vom-reichen-land

Wenn man den Artikel sieht, denkt man zunächst, der hat mit dem Thema nichts zu tun.
Irgendwann aber fällt dem Leser auf, doch, er hat sehr viel mit dem Thema zu tun.

Klopperhorst
27.05.2023, 11:56
Ja, Fernost ist anders gestrickt, aber bei uns und in den USA ist es, wie von dir beschrieben.

Fernost = rassisch homogene Gesellschaft und starkes kulturelles Fundament (Kollektivismus, Achtsamkeitskultur, Selbstdisziplinierung) -> Höherentwicklung

Westen = multirassische, heterogene Gesellschaft mit zerstörter Kultur (Individualisierung, affektives Verhalten, fehlende Selbstdisziplin) -> zivilisatorischer Zerfall

---

Senator_74
27.05.2023, 12:01
Fernost = rassisch homogene Gesellschaft und starkes kulturelles Fundament (Kollektivismus, Achtsamkeitskultur, Selbstdisziplinierung) -> Höherentwicklung

Westen = multirassische, heterogene Gesellschaft mit zerstörter Kultur (Individualisierung, affektives Verhalten, fehlende Selbstdisziplin) -> zivilisatorischer Zerfall

---

Stimmt. Das sind die Faktoren, die den "Westen" in den Untergang treiben.

Senator_74
27.05.2023, 12:02
Vielleicht bestrafen diese Unternehmer aber einfach nur das neidige und unternehmerfeindliche Verhalten der linkgrün gefickten Wohlstandsgesellschaft ?

Möglich. Aber am Ast, auf dem die Menschheit sitzt, wird von nahezu allen gesägt.

Politikqualle
27.05.2023, 12:04
Die haben das Käsewerk auf Rügen dichtgemacht, weil der Gewinn nicht groß genug war. Die haben das Werk aus lauter Gier nach mehr Profit dichtgemacht.
Und was war das Ergebnis davon. .
.. na dann bring doch mal die Fakten , anstatt dummer Polemik ..

Panther
27.05.2023, 12:05
Trash-Generation unter sich:
Jugendliche und Arbeitgeber.
Aber eben beides Trash.

Wir beobachten tagtäglich, was dabei herauskommt.
Gangstarap und Vampire.
Wenn dann beides aufeinanderkracht, wirds morsch im Gebälk.


https://www.youtube.com/watch?v=o-O51yVC-Gs

Leberecht
27.05.2023, 12:06
Stimmt! Und der Trend setzt sich rasant fort. Sowas von Profitgier ist abnormal.

Nein, das ist logisch und von Profitgier kann keine Rede sein. Vielmehr der trifft der Slogan zu: "Wachse oder weiche."

Senator_74
27.05.2023, 12:08
Nein, das ist logisch und von Profitgier kann keine Rede sein. Vielmehr der trifft der Slogan zu: "Wachse oder weiche."

Aber nicht auf "Teufel komm raus" und zulasten der Umwelt, der Mitarbeiter und der Unternehmer letztlich auch.

Panther
27.05.2023, 12:12
Vielleicht bestrafen diese Unternehmer aber einfach nur das neidige und unternehmerfeindliche Verhalten der linkgrün gefickten Wohlstandsgesellschaft ?

Wieso sollten sie das.

Klaus Schwab:
Die Welt wird nicht länger von Supermächten wie Amerika regiert werden ... Die Welt wird in den Händen eines immer kleiner werdenden Pools von Megakonzernen wie Blackrock sein.
von einer Gruppe von Menschen ohne Loyalität gegenüber einer Nation, Grenzen, Religion oder einem Volk verwaltet, kontrolliert und ausgebeutet werden.
https://t.me/Tayssen/124868


Die Sprechpuppen der Hochfinanz sagen es den Leuten heutzutage frech ins Gesicht, was sie vorhaben.

BRDDR_geschaedigter
27.05.2023, 12:14
Man fragt sich auch, was für Typen das sind, die deutschen Arbeitgeber.


Absolute charakterlose Opportunisten (auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel), sie denken durch ihren Opportunismus würden sie profitieren, aber es ist eine faustsche Vereinbarung mit dem Teufel.
Hat man musterhaft bei den Coronamaßnahmen gesehen.

Panther
27.05.2023, 12:15
No Country for old white Mens. Wie nennt man dieses Verhaltensmuster des getöteten Autofahrers. Ich komme jetzt nicht drauf. Opportunes Verhalten aus Angst vor noch schlimmeren Folgen.

https://www.youtube.com/watch?v=18ty16dd41I


Ein braver BRD Bückling macht bis zuletzt alles, was man von ihm verlangt.

https://www.youtube.com/watch?v=UFTAi90ubt0

Klopperhorst
27.05.2023, 12:17
Absolute charakterlose Opportunisten (auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel), sie denken durch ihren Opportunismus würden sie profitieren, aber es ist eine faustsche Vereinbarung mit dem Teufel.
Hat man musterhaft bei den Coronamaßnahmen gesehen.

Vorhin las ich, dass die Gewerkschaft ver.di dieses Jahr schon 100.000 neue Mitglieder akquirierte.
Ich schätze, die haben die Hautfarbe wie diese Lidl-Mitarbeiter.

---

Panther
27.05.2023, 12:18
Absolute charakterlose Opportunisten (auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel), sie denken durch ihren Opportunismus würden sie profitieren, aber es ist eine faustsche Vereinbarung mit dem Teufel.
Hat man musterhaft bei den Coronamaßnahmen gesehen.

Der Teufel wird sich auch deren verkommenen Seelen holen. Diese Brut der Hochfinanz kennt keine Skrupel oder Loyalität.
Wer nicht mehr benötigt wird, wird einfach weggeworfen oder beseitigt.

Siehe Klaus Schwabs Aussagen bei India Today.

Panther
27.05.2023, 12:23
Vorhin las ich, dass die Gewerkschaft ver.di dieses Jahr schon 100.000 neue Mitglieder akquirierte.
Ich schätze, die haben die Hautfarbe wie diese Lidl-Mitarbeiter.

---


Willkommen in Jonestown. Ich meine Scholztown.

Dr Mittendrin
27.05.2023, 12:30
Wir hatten hier einmal so einen jungen Vogel, der dachte wirklich, er könne am Arbeitsplatz seinen Youtube-Mist machen und die Arbeit selbst läuft höchstens nebenbei :lach:
Merkwürdige Generation.

Unternehmer haben schon auch schuld. Noch mehr aber die Bewerber. Neulich ein Mann im KVR ( Behörde ) die Leute wollen sich im Videochat bewerben. Muahahaha


Alles unter dem Motto ... https://karrierebibel.de/wp-content/uploads/2019/10/Work-Life-Balance-Uebersetzung-Meaning-Uebungen-verbessern-Tipps.png

goldi
27.05.2023, 12:32
https://ef-magazin.de/2023/05/27/20651-deutschlandbrief-die-legende-vom-reichen-land

Wenn man den Artikel sieht, denkt man zunächst, der hat mit dem Thema nichts zu tun.
Irgendwann aber fällt dem Leser auf, doch, er hat sehr viel mit dem Thema zu tun.

ins archiv geschickt

Wie sich der deutsche Staat und seine Bürger ausbeuten lassen



https://archive.ph/yABxJ

Apart
27.05.2023, 12:32
Wieso sollten sie das.

Klaus Schwab:
Die Welt wird nicht länger von Supermächten wie Amerika regiert werden ... Die Welt wird in den Händen eines immer kleiner werdenden Pools von Megakonzernen wie Blackrock sein.
von einer Gruppe von Menschen ohne Loyalität gegenüber einer Nation, Grenzen, Religion oder einem Volk verwaltet, kontrolliert und ausgebeutet werden.
https://t.me/Tayssen/124868


Die Sprechpuppen der Hochfinanz sagen es den Leuten heutzutage frech ins Gesicht, was sie vorhaben.


Dann halte mehr Sprachhygiene bitte. "Unternehmer" haben mit den grauen Eminenzen der Dollarsekte nichts zu tuen."Unternehmer" sind Leute, die Produktionsfaktoren verbinden und produzieren.

Dr Mittendrin
27.05.2023, 12:35
Vorhin las ich, dass die Gewerkschaft ver.di dieses Jahr schon 100.000 neue Mitglieder akquirierte.
Ich schätze, die haben die Hautfarbe wie diese Lidl-Mitarbeiter.

---

Wenn die wirtschaftliche Basis mittels " Deindustrialisierung " schwindet, werden Lohnforderungen von Verdi einzig Inflation erzeugen.

Nietzsche
27.05.2023, 12:40
...Ich persönlich sehe leider keinen Lösungsweg, sondern es geht bis zum entgültigen Knall weiter.....Klasse dass du trotz allen Widrigkeiten Standhaft bleibst und dich von sogenannten "Mitbürgern" oder "Volksgenossen" nicht verarschen lässt.
Aber warum sollte man dann mitmachen?
Ich habe Glück. Ich habe Privilegien geheiratet... wir haben das Haus der Schwiegereltern übernommen, ich saniere es, bringe es zum Teil auf den neusten Stand. Alles wird neu gemacht und kernsaniert. Meine Frau bringt das Geld rein. Unkündbarer Job. Geld reicht. Wir leben unterhalb der ausgerechneten Armutsgrenze (!!!) und leben damit sehr gut. Bekommen deswegen auch noch zusätzlich Geld in den Hintern geschoben, welches wir für die Kinder ins Haus stecken (Zinsen gibt es nicht, Inflation hoch). Alles was uns autarker macht und unsere laufenden Kosten reduziert wird gemacht. Irgendwann sicher auch E-Autos.

Meine eigene Familie ist mehr oder minder außen vor. Der Kontakt eingeschränkt, auch wegen den vielen Idioten.

Meine Volksgenossen und Mitbürger haben mich im Stich gelassen als ich sie brauchte. Keiner hat mir unter die Arme gegriffen. Ich hatte einfach nur Glück... andernfalls wäre ich sicherlich jetzt mit Ausbildung, Weiterbildung und Weiterbildungskursen in Deutschland arbeitslos. Ich hätte mich noch weiter bilden können. Das hatte das Amt dann abgelehnt mit der Begründung "sie sind noch nicht lange genug arbeitslos". Und jetzt überleg mal. Wenn ich DANN nach 2-3 Jahren Arbeitslosigkeit eine Weiterbildung mache, weisst du wer mich dann einstellt? Na klar, KEINER, weil die alle sagen werden: Der hat 2-3 Jahre nichts gemacht und das Amt hat ihn dahin geschickt...

Aus der Tretmühle kommt man nicht mehr raus. Genausowenig wie aus der Miete. Und wenn doch arbeitet man eben 30 Jahre um am Ende soviel zu bekommen wie jemand, der nie gearbeitet hat. Sauber eingelocht. Ergo: Kann man auch lieber gar nichts tun...


....

Genau diese junge Leute haben es zuvor miterlebt, wie schlecht die eigenen Elter vom Arbeitgebergesindel behandelt wurden. Und wollen das dann halt nicht.
In der Zeit wo ich überhaupt nichts bekommen habe bekam ich folgendes Vom Amt geliefert auf dass ich mich bewerben sollte bevor mein H4 gekürzt würde (was nicht geht, aber lassen wir das). Ich fahr also hin und der sagt mir sinngemäß:
Also wir vermitteln Sie und dann machen Sie bei Projekten mit oder bei Unternehmen, die sie benötigen. Wenn wir dann wieder was gefunden haben, schicken wir Sie zum Nächsten. Andernfalls können wir Sie 6 Wochen im petto haben, und sollte sich nach 6 Wochen nichts finden würden wir sie wieder entlassen. In den 6 Wochen bekommen Sie dann keinen Lohn, sie tun ja nichts.
Ich: "Aber dann bekomme ich in den 6 Wochen ja GAR NICHTS, weil das Amt mir auch nichts bezahlt, weil ich bei Ihnen gemeldet bin."
Er: "Genau."
Ich: "Hm, ich will ja arbeiten. Ich unterschreibe habe aber meinerseits auch eine Bedingung."
Er: "Die wäre?"
Ich: "Ich möchte bitte den doppelten Lohn haben. Denn ich muss ja die Hälfte auf Seite legen, falls Sie mich nicht vermitteln. Da ich in dieser Zeit aber keine Leistung bekomme, weder von Ihnen noch vom Amt, muss ich diese Zeit überbrücken. "
Er: "Das können wir nicht machen, wie sollen WIR da überleben?"

Was soll man da sagen? Die verdienen durch die Vermittlung von mir Geld. Und wenn es sich für sie nicht rentiert... Mööp. Anderen aber die Existenz zerstören indem derjenige gar nichts bekommt? Tolle Idee! Ist einem als Unternehmen ja wurscht...


...

Wer sein Studium oder seine Lehre beendet hat, sollte sich aus diesem Land verpissen. Am besten dorthin, wo man nicht Abschaum massenhaft ins Land läßt und das Volk noch Nationalstolz und Zusammenhalt besitzt.
Die scheißen auf mich, dann scheiße ich auf sie. Und das macht man am leichtesten, indem man möglichst alle Dienstleistungen und Produkte von BRD Unternehmen und Konzernen boykottiert
Eben. Das ist traurig, man ist ja dort aufgewachsen. Aber so ist es eben. Und in Deutschland bemüht sich auch niemand diesen Zustand z.B. durch Wahlen zu ändern. Wird einfach weiter gemacht mit dem Unfug. Immer schlimmer. Na dann....

Nur haben Manche eben auch Verpflichtungen.

BRDDR_geschaedigter
27.05.2023, 12:53
Der Teufel wird sich auch deren verkommenen Seelen holen. Diese Brut der Hochfinanz kennt keine Skrupel oder Loyalität.
Wer nicht mehr benötigt wird, wird einfach weggeworfen oder beseitigt.

Siehe Klaus Schwabs Aussagen bei India Today.

Ich meine nicht einmal die Hochfinanz, ich meine den Durtschnitts "Unternehmer" in Deutschland

Morrison
27.05.2023, 12:59
Vollzitat

Eine Idee, die meines Wissens von Unternehmern ( nochmal:Ich meine nicht die klitzekleine Gruppe wahrscheinlich sehr anständiger Firmenlenker wie @Maitre usw) ins Spiel gebracht wurde:Kostenlose Zwangsarbeit unter Weiterzahlung des regulären Alg2 bei privaten Arbeitgebern.

Warum du in den "Vermittlungspausen" gar kein Alg2 empfangen solltest, verstehe ich jetzt aber nicht.
Hattest du zuviel Vermögen oder ähnliches?

Die deutschen Arbeitgeber [ abzüglich von Ausnahmen]denken sehr kurzfristig.
Oder besonders hinterhältig.

Erst alles abernten, verbrannten Boden und Leichen hinterlassend, [ ihr "Engagement" für Einwanderung aus Somalia und co spricht da auch Bände] , dann entweder weiterziehen oder von dem Sündenvermögen irgendwo noch 40 Jahre unter Palmen im schönsten Urlaubsland leben.

Gewissen haben nur sehr wenige.

Der meist ehrbare Firmenlenker der 60er Jahre ist völlig ausgestorben.
Alles fast ( also mit ein paar Ausnahmen)was 1970 und später geboren wurde, ist menschlicher Abschaum.

Politikqualle
27.05.2023, 13:02
Die haben das Käsewerk auf Rügen dichtgemacht, weil der Gewinn nicht groß genug war.
Die haben das Werk aus lauter Gier nach mehr Profit dichtgemacht.
.

.. na dann bring doch mal die Fakten , anstatt dummer Polemik .. ...

.. ich warte auf die Fakten von dir ..

Morrison
27.05.2023, 13:05
Ich meine nicht einmal die Hochfinanz, ich meine den Durtschnitts "Unternehmer" in Deutschland

Wenn man sich mit 95 von 100 grob geschätzt unterhält, meint man, man habe Antifas in Zwirn und Nadel und bester Frisur vor sich. Da passt kaum ein Blatt zwischen die meisten Unternehmer und die Antifa.
Wo es mal zu Konflikten kommt, sind diese lächerlich - die Übereinstimmung im groben bleibt.
Alles andere , die angebliche Kapitalismusablehnung bei den Roten, ist absolut Schauspiel.
Antifa und Unternehmer sind die übelsten Kapitalisten und gehen eigentlich Hand in Hand.
Die Unternehmerkinder im Flegelalter und dar9ber hinaus findet man auch gerne bei linksextremen Gruppen.
Später dann mit Papas Firma im Nacken sehen die zwar nicht mehr so aus, das Denken aber ist immer gleich geblieben.

BRDDR_geschaedigter
27.05.2023, 13:05
Trash-Generation unter sich:
Jugendliche und Arbeitgeber.
Aber eben beides Trash.

Wir beobachten tagtäglich, was dabei herauskommt.
Gangstarap und Vampire.
Wenn dann beides aufeinanderkracht, wirds morsch im Gebälk.

Richtig das ist kein Entweder- Oder. Die haben sich diese Generation selbst erzeugt, bzw. nichts gegen die Degeneration der letzten 40 Jahre unternommmen und jetzt jammern sie rum, dass sie die Scheiße ernten.

Habe ein weiteres Beispiel der Grupp von Trigema, hat bei der BRD Wahl die Grünen gewählt und dann später gejammert, dass die Energie so teuer ist.

Morrison
27.05.2023, 13:11
Richtig das ist kein Entweder- Oder. Die haben sich diese Generation selbst erzeugt, bzw. nichts gegen die Degeneration der letzten 40 Jahre unternommmen und jetzt jammern sie rum, dass sie die Scheiße ernten.

Habe ein weiteres Beispiel der Grupp von Trigema, hat bei der BRD Wahl die Grünen gewählt und dann später gejammert, dass die Energie so teuer ist.

Die meisten Unternehmer wollten mal grün wählen, vor den Krisen.
Wahrscheinlich wollen sie das noch immer.
Und wenn nicht, jedenfalls auf keinen Fall AfD.
Dabei kriecht die AfD denen an den Füßen herum und wird von den Unternehmern jedes Mal weggetreten wie ein alter stinkender Hund.
Sie kommt aber immer wieder angekrochen. Auch erbärmlich.

BRDDR_geschaedigter
27.05.2023, 13:16
Die meisten Unternehmer wollten mal grün wählen, vor den Krisen.
Wahrscheinlich wollen sie das noch immer.
Und wenn nicht, jedenfalls auf keinen Fall AfD.
Dabei kriecht die AfD denen an den Füßen herum und wird von den Unternehmern jedes Mal weggetreten wie ein alter stinkender Hund.
Sie kommt aber immer wieder angekrochen. Auch erbärmlich.

Du musst einen Unterschied machen zwischen echtem Unternehmertum (wofür ich auch bin) und fake Unternehmertum in Deutschland. Unternehmer kommt von "etwas Unternehmen", diese Leute haben die Aufgabe das Land besser zu machen und nicht die Politik.

Hier in D sind die "Unternehmer" weitesgehend Volkseigene Betriebe wie in der DDR, die einfach nur staatliche Vorgaben umsetzen.

Neu
27.05.2023, 14:13
Die haben das Käsewerk auf Rügen dichtgemacht, weil der Gewinn nicht groß genug war.
Die haben das Werk aus lauter Gier nach mehr Profit dichtgemacht.
Und was war das Ergebnis davon.
Ein paar Monate später fand man die ersten Spuren von Listerien und anderen Keimen im Käse am neuen Standort,
weil man eben die billigste Milch aus den siffigsten Betrieben aus ganz Europa herangeschafft hatte.
Die sollten lieber ihren Dreck von Rügener in Listeriener umbenennen.

Das Traditionsunternehmen Florena in Waldheim mit klassizistischen Gebäude. Dicht gemacht, weil man ein paar Euro beim Transport einspart.

Asoziales, raffgieriges, arbeitnehmer- und kundenfeindliches Verhalten muß bestraft werden.
Nicht kostendeckende Produktion:
https://www.nordkurier.de/regional/ruegen/letzter-badejunge-%22made-in-rugen%22-geht-in-die-reifekammer-1188434
Deutschland ist platt.

Neu
27.05.2023, 14:32
Vielleicht bestrafen diese Unternehmer aber einfach nur das neidige und unternehmerfeindliche Verhalten der linikgrün gefickten Wohlstandsgesellschaft ?
Sie sind getriebene. Die Kosten übersteigen den Erlös der Waren, und mehr Geld für die Ware ist nicht durchsetzbar. Zu.

Neu
27.05.2023, 14:35
Du musst einen Unterschied machen zwischen echtem Unternehmertum (wofür ich auch bin) und fake Unternehmertum in Deutschland. Unternehmer kommt von "etwas Unternehmen", diese Leute haben die Aufgabe das Land besser zu machen und nicht die Politik.

Hier in D sind die "Unternehmer" weitesgehend Volkseigene Betriebe wie in der DDR, die einfach nur staatliche Vorgaben umsetzen.
So einen Betrieb - ausser im Rathaus oder der Polizei,... kenne ich nicht. Wo gibts den?

BRDDR_geschaedigter
27.05.2023, 14:51
So einen Betrieb - ausser im Rathaus oder der Polizei,... kenne ich nicht. Wo gibts den?

Das ist so gut wie jeder nennenswerte Betrieb.

Neu
27.05.2023, 14:56
Das ist so gut wie jeder nennenswerte Betrieb.
Ich war in tausenden davon. Gesehen habe ich sowas bei der Bundesbank in Mainz, oder bei den Landesbanken. Und nun benenne mir mal einen Betrieb, wo es nicht nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten geht.

Hay
27.05.2023, 15:30
Geschichte wiederholt sich. Nach dem Ende des römischen Reiches brauchte es wenige Generationen und alle Errungenschaften waren vergessen. So lange der Aquädukt noch hielt, hatte die eine oder andere Stadt vielleicht noch fließend Wasser. Aber irgendwann lagen Abfälle und Fäkalien auf der Straße und die degenerierte Menschheit wurde von Seuchen dezimiert.

Es gibt einen gravierenden Unterschied zum Römischen Reich: Das, was heutzutage die Täler überspannt, das bricht heute schon ein. Und nicht selten wird die Sprengung des Brückenrestes auch noch als zivilisatorisch-technischer Erfolg und als technische Meisterleistung gefeiert, zumindestens in den Medien.

naturstoned
27.05.2023, 15:41
Geschichte wiederholt sich. Nach dem Ende des römischen Reiches brauchte es wenige Generationen und alle Errungenschaften waren vergessen. So lange der Aquädukt noch hielt, hatte die eine oder andere Stadt vielleicht noch fließend Wasser. Aber irgendwann lagen Abfälle und Fäkalien auf der Straße und die degenerierte Menschheit wurde von Seuchen dezimiert.

Zyklische Geschichtsschreibung, daran glaube ich weniger.
Weil:
irgendwann kommt mal ein gerissener Tyrann auf die Idee, von den Fehlern vorhergehender Dynastien zu lernen, sich Geheimdienste aufzubauen, sich zu versippen, lieber begabte Leute in den Club aufnehmen, statt sich auf vertrottelte Nachkommenschaft zu verlassen und zu lernen, wie man das Volk mit Ideen beherrscht etc.
Dass hier Zivilisationen im "Wüstensand" verschwinden ohne dass das Wissen von benachbarten Konkurrenten übernommen wird, halte ich für unwahrscheinlich.
Der Moloch dürfte also weiterhin wuchern und immer besser werden...

Für die breite Masse wird es in der Tat eine "Achterbahnfahrt" werden - die folgen eh jedem Befehl, egal ob das Kommando heißt: arbeite! oder eben: sei "woke"!
https://media.tenor.com/5CIsastSNeMAAAAM/frustration-me.gif

eine klitzekleine (Funktions-)Elite welche an den Top-Unis keinen genderdreck studieren, sondern MINT, werden sich den immer weiter steigenden Anforderungen in den verbliebenen echten Berufen anpassen. die arbeiten dann für Konzerne, Militär, Forschung - und leben meist irgendwo im Grünen. Deshalb würde ich "die Amis" auch noch nicht ganz "abschreiben", solange die noch die besten Bildungseinrichtungen in den top 10 Listen haben!
während der Rest zum "Menschenzoo" verkommt: Fast Food, Trash TV, fiki fiki

Peter Lustig
27.05.2023, 15:58
Ich war in tausenden davon. Gesehen habe ich sowas bei der Bundesbank in Mainz, oder bei den Landesbanken. Und nun benenne mir mal einen Betrieb, wo es nicht nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten geht.

Deutsche Bahn

Panther
27.05.2023, 15:59
Nicht kostendeckende Produktion:
https://www.nordkurier.de/regional/ruegen/letzter-badejunge-%22made-in-rugen%22-geht-in-die-reifekammer-1188434
Deutschland ist platt.

Das hat man lange vor 2022 gemacht.
Das Rügerner Käsewerk ging nach Schmölln (Thüringen) und die Kosmetikfabrik aus Waldheim (Sachsen) wurde am Leipzig Flughafen auf die "grüne Wiese" verlagert.
Konzentration von Produktion und Einsparung beim Transport und Ausgangsprodukten. Dafür blutet die Provinz aus.

Neu
27.05.2023, 16:03
Deutsche Bahn
Gähn. Der Chef ist der Staat. Dem gehört der Betrieb wie die Bundeswehr oder der Polizei.

Neu
27.05.2023, 16:09
Das hat man lange vor 2022 gemacht.
Und falsch gedacht. Andere sind nach Portugal gegangen, bis die EU da auch alles gleich gemacht hat. Dann nach Marokko. Andere nach Tunesien oder Ukraine und Bangladesh.

Wenn Deutschland nicht mehr funktioniert, muss man richtig weg. Wos viel billige und gute Milch gibt, wenig Bürokratie und fleissige Leute.

Peter Lustig
27.05.2023, 16:13
Gähn. Der Chef ist der Staat. Dem gehört der Betrieb wie die Bundeswehr oder der Polizei.

Deine frage war


So einen Betrieb - ausser im Rathaus oder der Polizei,... kenne ich nicht. Wo gibts den?

Neu
27.05.2023, 16:19
Deine frage war
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ging um MARKTWIRTSCHAFT. Dass der Staat Milliarden für krankmachende Spritzen ausgibt, um zukünftig weniger Rentner und Pensionäre bezahlen zu müssen, hat ebenfalls nichts mit Marktwirtschaft zu tun.

Panther
27.05.2023, 16:36
Und falsch gedacht. Andere sind nach Portugal gegangen, bis die EU da auch alles gleich gemacht hat. Dann nach Marokko. Andere nach Tunesien oder Ukraine und Bangladesh.

Wenn Deutschland nicht mehr funktioniert, muss man richtig weg. Wos viel billige und gute Milch gibt, wenig Bürokratie und fleissige Leute.

Ukraine, Marokko, Tunesien, Ägypten. :fizeig:
Lebensmittel von dort würde ich nicht fressen wollen. Vor 15 Jahren wurden mit Ehec verseuchte Sojasprossen aus Ägypten nach Deutschland geliefert, aus Rache für eine von einem Russen in Dresden gemesserte Ägypterin.
Monatelang hat man gerätselt, woher die hunderten Ehec Fälle (Nierenschäden, Leberschäden) herkommen und man hat Lebensmittel (Gurken, Tomaten, Salat) in zig Millionenhöhe vernichtet.

Milchviehwirtschaft benötigt viel Wasser und Rohmilch muß schnell verarbeitet werden. Wird ziemlich schwierig bei den klimatischen Bedingungen dort Milch zu verarbeiten.

Panther
27.05.2023, 16:56
Dann halte mehr Sprachhygiene bitte. "Unternehmer" haben mit den grauen Eminenzen der Dollarsekte nichts zu tuen."Unternehmer" sind Leute, die Produktionsfaktoren verbinden und produzieren.


Von was quasselst du bitte und was für eine Sprachhygiene meinst du.
Die Situation, in dem wir uns befinden, haben vor allem jahrzehntelang Unternehmer und Konzernchefs mitgetragen und zu verantworten, die immer nur nach billigeren Faktoren herumgenervt haben
und mit Wegzug ins Ausland drohten.
Habeck wurden beim letzten Unternehmertag frenetisch bejubelt, weil der die Politik durchdrückt die die BRD Unternehmer haben wollen. Video ist bei Youtube zu finden.
Der deutsche Depp buckelt und die Chefs streichen sich mit den Parteibonzen die Kohle ein.


Jahrzehntelang haben diese Leute, die soziale Marktwirtschaft mit Zeitarbeit und osteuropäischen Scheinselbständigen unterhöhlt und kaputt gemacht.
Jetzt kommen die Polen nicht mehr. Die Ukrainer verrecken gerade zu Hunderttausenden und Neger und Araber haben keinen Bock auf Schichtarbeit.

3/4 der Jugend ist zu blöd für Mathematik und Physik auf dem Niveau der Mittleren Reife. Der Rest hat keinen Bock sich ausbeuten zu lassen
Also, wo bitte sollen die ganzen Fachkräfte herkommen.

Ich gib den Unternehmern einen Tip. Entweder selber malochen oder die Bude dicht machen.

Apart
27.05.2023, 18:01
Von was quasselst du bitte und was für eine Sprachhygiene meinst du.
Die Situation, in dem wir uns befinden, haben vor allem jahrzehntelang Unternehmer und Konzernchefs mitgetragen und zu verantworten, die immer nur nach billigeren Faktoren herumgenervt haben
und mit Wegzug ins Ausland drohten.
Habeck wurden beim letzten Unternehmertag frenetisch bejubelt, weil der die Politik durchdrückt die die BRD Unternehmer haben wollen. Video ist bei Youtube zu finden.
Der deutsche Depp buckelt und die Chefs streichen sich mit den Parteibonzen die Kohle ein.


Jahrzehntelang haben diese Leute, die soziale Marktwirtschaft mit Zeitarbeit und osteuropäischen Scheinselbständigen unterhöhlt und kaputt gemacht.
Jetzt kommen die Polen nicht mehr. Die Ukrainer verrecken gerade zu Hunderttausenden und Neger und Araber haben keinen Bock auf Schichtarbeit.

3/4 der Jugend ist zu blöd für Mathematik und Physik auf dem Niveau der Mittleren Reife. Der Rest hat keinen Bock sich ausbeuten zu lassen
Also, wo bitte sollen die ganzen Fachkräfte herkommen.

Ich gib den Unternehmern einen Tip. Entweder selber malochen oder die Bude dicht machen.


Du hast keine Ahnung vom deutschen Unternehmertum. Du kennst nur DAX Konzerne, die eh längst der Dollarsekte gehören und sich global verstehen. Aber das ist lange nicht alles.
Das Unternehemrtum in D ist eine Palette vom 1 Mann Betrieb bis zu besagtem Konzern und da gibt es sehr viel.

Dank der blinden und bornierten Hetze gegen Kapitalismus und Unternehmertum werden wir in Zukunft nur noch globale Konzerne haben, die uns genau vorschreiben, wie wir zu leben haben.

Ich werde meinen bauernhof in 10 Jahren auch zu machen, Genfood aus USA und Uranweizen aus der Kokaine sind das ideale futter für den kommunistisch hirnverbrannten BRD Trottel.

Klopperhorst
27.05.2023, 18:10
Von was quasselst du bitte und was für eine Sprachhygiene meinst du.
Die Situation, in dem wir uns befinden, haben vor allem jahrzehntelang Unternehmer und Konzernchefs mitgetragen und zu verantworten, die immer nur nach billigeren Faktoren herumgenervt haben
und mit Wegzug ins Ausland drohten.
Habeck wurden beim letzten Unternehmertag frenetisch bejubelt, weil der die Politik durchdrückt die die BRD Unternehmer haben wollen. Video ist bei Youtube zu finden.
Der deutsche Depp buckelt und die Chefs streichen sich mit den Parteibonzen die Kohle ein.


Jahrzehntelang haben diese Leute, die soziale Marktwirtschaft mit Zeitarbeit und osteuropäischen Scheinselbständigen unterhöhlt und kaputt gemacht.
Jetzt kommen die Polen nicht mehr. Die Ukrainer verrecken gerade zu Hunderttausenden und Neger und Araber haben keinen Bock auf Schichtarbeit.

3/4 der Jugend ist zu blöd für Mathematik und Physik auf dem Niveau der Mittleren Reife. Der Rest hat keinen Bock sich ausbeuten zu lassen
Also, wo bitte sollen die ganzen Fachkräfte herkommen.

Ich gib den Unternehmern einen Tip. Entweder selber malochen oder die Bude dicht machen.

Es gibt viele Mittelständler und auch Chefs von kleinen Meisterbetrieben, die in der Illusionsblase der Energiewende und solchem Schwachsinn grandiose zukünftige Geschäftsfelder für sich vermuten.
Deswegen jubeln sie Habeck und dem grünen Unsinn zu.

---

Schwabenpower
27.05.2023, 18:16
Es gibt viele Mittelständler und auch Chefs von kleinen Meisterbetrieben, die in der Illusionsblase der Energiewende und solchem Schwachsinn grandiose zukünftige Geschäftsfelder für sich vermuten.
Deswegen jubeln sie Habeck und dem grünen Unsinn zu.

---
Richtig. Installateure zum Beispiel. Nur bekommen die keine Leute. Genau wie die Fassadenbauer (Wärmedämmung) und Fensterbauer.

Dazu müßten sie mehr zahlen, was aber nicht funktionieren kann, solange der Kunde das nicht zahlen kann.

navy
27.05.2023, 18:19
V................

3/4 der Jugend ist zu blöd für Mathematik und Physik auf dem Niveau der Mittleren Reife. Der Rest hat keinen Bock sich ausbeuten zu lassen
Also, wo bitte sollen die ganzen Fachkräfte herkommen.

Ich gib den Unternehmern einen Tip. Entweder selber malochen oder die Bude dicht machen.

Die Lehrerschaft, nur noch peinlich. smartphone Bildung reicht und nun kommt KI und Co. Denken verbieten


25. Mai 2023 um 12:50
Leserbriefe zu „Das Versagen vieler Lehrer und Erzieher in der Panik-Pandemie: Die Schwarze Corona-Pädagogik und das beharrliche Schweigen“
https://www.nachdenkseiten.de/?p=98332

Klopperhorst
27.05.2023, 18:21
Richtig. Installateure zum Beispiel. Nur bekommen die keine Leute. Genau wie die Fassadenbauer (Wärmedämmung) und Fensterbauer.

Dazu müßten sie mehr zahlen, was aber nicht funktionieren kann, solange der Kunde das nicht zahlen kann.

Denken halt nicht von zwölf bis Mittag.
Ich mache ja Websites und Datenbank-Programme für Mittelständler, da erfahre ich oft von deren Unbildung.
Loben Azubis aus dem Morgenland, sind für Gendersternchen, Windflügel und Solaranlagen, spenden für die Ukraine und befürworten das Impfen.

Grassierender Schwachsinn ist in der Unternehmerschicht genauso vertreten, wie in allen anderen Bevölkerungsgruppen.
Nur, dass diese Unternehmer sich meistens noch Staatsaufträge für ihre Systemhuldigung versprechen.

---

Schwabenpower
27.05.2023, 18:27
Denken halt nicht von zwölf bis Mittag.
Ich mache ja Websites und Datenbank-Programme für Mittelständler, da erfahre ich oft von deren Unbildung.
Loben Azubis aus dem Morgenland, sind für Gendersternchen, Windflügel und Solaranlagen, spenden für die Ukraine und befürworten das Impfen.

Grassierender Schwachsinn ist in der Unternehmerschicht genauso vertreten, wie in allen anderen Bevölkerungsgruppen.
Nur, dass diese Unternehmer sich meistens noch Staatsaufträge für ihre Systemhuldigung versprechen.

---
Richtig. Nur sind staatliche Aufträge am schlechtesten vergütet und Du wartest ewig auf das Geld.

Interessant ist ja, daß Du in der Industrie nur selten deutsche Monteure und Handwerker siehst. Hier bei Boehringer zum Beispiel Italiener, Albaner, Polen, Slowaken, Kroaten, Österreicher (!), Holländer usw. Keine Bananenarbeiten: Kraftwerksbau

Klopperhorst
27.05.2023, 18:31
Richtig. Nur sind staatliche Aufträge am schlechtesten vergütet und Du wartest ewig auf das Geld.

Interessant ist ja, daß Du in der Industrie nur selten deutsche Monteure und Handwerker siehst. Hier bei Boehringer zum Beispiel Italiener, Albaner, Polen, Slowaken, Kroaten, Österreicher (!), Holländer usw. Keine Bananenarbeiten: Kraftwerksbau

Echte Knochenarbeit, z.B. für Höheneinsatz an Rotorblättern bei Windflügeln, können sowieso nur ein paar wenige Spezialisten machen.
Die meisten Deutschen sind heute Bürohocker und ziemlich verkopft.
Nehme mich da jetzt nicht aus, aber ich huldige wenigstens diesem System nicht noch und versuche nur mein Bestes aus dem untergehenden Drecksladen rauszuziehen.

Wer aber hier die BRD-Führung bejubelt, wie einst die SED in der DDR, hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank.

---

Schwabenpower
27.05.2023, 18:37
Echte Knochenarbeit, z.B. für Höheneinsatz an Rotorblättern bei Windflügeln, können sowieso nur ein paar wenige Spezialisten machen.
Die meisten Deutschen sind heute Bürohocker und ziemlich verkopft.
Nehme mich da jetzt nicht aus, aber ich huldige wenigstens diesem System nicht noch und versuche nur mein Bestes aus dem untergehenden Drecksladen rauszuziehen.

Wer aber hier die BRD-Führung bejubelt, wie einst die SED in der DDR, hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank.

---
Im Kraftwerksbau gibt es auch solche Bereiche. Die meisten Tätigkeiten beziehen sich aber auf allgemeine Installation von Rohren, Kabeln, Pumpen, Verdichter usw.

Im Abbau von Kernkraftwerken sind es übrigens wieder überwiegend Deutsche. Klar, welcher Ausländer kann schon ein deutsches Führungszeugnis vorweisen?

Panther
27.05.2023, 19:03
Du hast keine Ahnung vom deutschen Unternehmertum. Du kennst nur DAX Konzerne, die eh längst der Dollarsekte gehören und sich global verstehen. Aber das ist lange nicht alles.
Das Unternehemrtum in D ist eine Palette vom 1 Mann Betrieb bis zu besagtem Konzern und da gibt es sehr viel.

Dank der blinden und bornierten Hetze gegen Kapitalismus und Unternehmertum werden wir in Zukunft nur noch globale Konzerne haben, die uns genau vorschreiben, wie wir zu leben haben.

Ich werde meinen bauernhof in 10 Jahren auch zu machen, Genfood aus USA und Uranweizen aus der Kokaine sind das ideale futter für den kommunistisch hirnverbrannten BRD Trottel.


Du meinst die Unternehmer, die Rumänen und Polen für 5 Euro die Stunde auf ihren Baustellen arbeiten ließen (Baupfusch inklusive), während sie den deutschen Dachdecker, Zimmerer, Maurer auf die Straße setzten.
Löhne nicht zahlten. Überstunden nicht vergüteten.
Für wahr, mit diesen BRD Unternehmern habe ich kein Mitleid. Die machen nämlich mehr als 3/4 aller BRD Unternehmer aus. Und das ist noch schön gerechnet.

Ich scheiße einen großen Haufen auf dieses gierige Dreckspack und würde jeden Einzelnen die Kauleiste verschönern.

Keine Sorge.
Mein Fressen wird aus dem Iran und aus Russland kommen, wie auch derzeit.

Schwabenpower
27.05.2023, 19:08
Du meinst die Unternehmer, die Rumänen und Polen für 5 Euro die Stunde auf ihren Baustellen arbeiten ließen (Baupfusch inklusive), während sie den deutschen Dachdecker, Zimmerer, Maurer auf die Straße setzten.
Löhne nicht zahlten. Überstunden nicht vergüteten.
Für wahr, mit diesen BRD Unternehmern habe ich kein Mitleid. Die machen nämlich mehr als 3/4 aller BRD Unternehmer aus. Und das ist noch schön gerechnet.

Ich scheiße einen großen Haufen auf dieses gierige Dreckspack und würde jeden Einzelnen die Kauleiste verschönern.

Keine Sorge.
Mein Fressen wird aus dem Iran und aus Russland kommen, wie auch derzeit.
Das ist Schwachsinn.

Wenn überhaupt, dann werden für einfache Arbeiten Asylbewerber eingesetzt. Die zahlt der Staat, also die Nettosteuerzahler.
Im Bauhauptgewerbe gibt es Tarifzwang und das wird extrem kontrolliert. Logisch, das Finanzamt ist an hohen Löhnen interessiert.

Panther
27.05.2023, 19:12
Das ist Schwachsinn.

Wenn überhaupt, dann werden für einfache Arbeiten Asylbewerber eingesetzt. Die zahlt der Staat, also die Nettosteuerzahler.
Im Bauhauptgewerbe gibt es Tarifzwang und das wird extrem kontrolliert. Logisch, das Finanzamt ist an hohen Löhnen interessiert.

Der Staat überprüft meist nur Großbaustellen.

Diese Berufe waren nur Beispiele. Ich kann beim Beruf des Fleischers und Zerlegers weitermachen.
Zu 100 Prozent nur noch Ausländer in den Fleischfabriken.

Es gab genug Deutsche, die diese Arbeit gemacht haben. Nur zu teuer.
Tönnies (Tillman, Böklunder) ist ein ganz übler Laden.

grimreaper
27.05.2023, 19:25
https://www.bild.de/politik/inland/wirtschaft/generation-z-management-expertin-rechnet-ab-illoyal-und-undankbar-84051968.bild.html

Auf der einen Seite richtig. Wir kennen diese Jugend.
Es ist genug dazu geschrieben worden.
Hilflose und doch arrogante Maltes und Mias, die grün wählen. Denen oft jede Persönlichkeit fehlt. Die für junge Mohammedaner nichts weiter als Opfa sind, die ihren Peinigern noch zujubeln, weil sie so schön bunt sind.
Eine Generation, die nicht viel taugt.
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, es sind nicht ganz alle so.

Aber es gibt ja auch noch eine andere Seite.

Wer soll Bock haben, sich für einen derartig menschlich kaputten Anti-Staat wie die brd abzurackern, wo dazu noch Unternehmer und Politik vor Freude im Kreis springen, wenn Arbeitnehmer einen Tag vor der Rente ins Gras beißen?
Wo man mit " ehrlichem"Fleiß nur den eigenen Strick finanziert? Der einem Millionen bösartiger und fauler Mohammedaner versetzt und erklärt: Dies sind die besseren Menschen, die habt Ihr gefälligst zu finanzieren, mit Rente mit 70 und mehr Arbeit in der Woche ".

Vielleicht, vielleicht- ich mutmaße nur, ist genau auch das im Unterbewusstsein der Z angekommen?



Aus dem Handelsblatt-Kommentar:




Selber Schuld, die Unternehmer.

Man fragt sich auch, was für Typen das sind, die deutschen Arbeitgeber.

Laden die ein, die ihnen angeblich nichts bringen und sperren diejenigen mit "Verantwortungsgefühl" und Fleiß aus.



Zusätzlich gehören deutsche Arbeitgeber zu den übelsten Umvolkungsapologeten überhaupt. Kaum einer, der es nicht als seine " moralische Hauptaufgabe" sieht, "Rechte" in seinen Betrieben zu hetzen und rauszuwerfen.

Die Floskel:"Wenn mein Arbeitgeber das erfährt, dass ich auf einer AfD Demo war, wirft er mich raus " ist wahrscheinlich schon millionenmal gesagt worden von Arbeitnehmern.



Weiterhin bieten deutsche Arbeitgeber Arbeitsbedingungen an, die jeden noch normal tickenden gebildeten potentiellen Arbeitnehmer in die Resignation oder ins Ausland fliehen lässt.



Tja. Da haben die Unternehmer schlicht selber schuld dran.
Ihre unermessliche Gier, ihre ABSOLUTE ILLOYALITÄT gegenüber ihrem eigenen Volk, ihr Hass auf funktionierende Familienstrukturen, ihre angebotenen Arbeitsbedingungen, ihre Bezahlung, die Hinwendung zu grünrot, dass man sie nur noch von der Kleidung her von Antifa unterscheiden kann - das hinterlässt Spuren.
Sie müssen keinem leid tun.

Bekannt ist auch die Feindlichkeit gegenüber der althergebrachten deutschen Familie, die den Arbeitgebern immer schon zu eigen war und von der der Begriff "Schlüsselkinder" abgeleitet werden kann.
Arbeitgeber suchen den menschlich und sozial Entwurzelten, der 24/7 verfügbar ist. "FAMILIE"stört da nur.


Wenn die Arbeitgeber nun schimpfen, sollen sie such an die eigene Nase fassen.

Sie helfen mit am meisten dabei, so eine durchideologisierte, untaugliche Jugend heranzuzüchten.


Man möchte den Arbeitgebern zurufen:

Wie man es in den Wald herein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Und deutsche Unternehmer rufen viel Sch... in den Wald hinein.

Von nichts kommt nichts.

So wenig ich persönlich diese Generation Z leiden kann - es gibt halt auch eine Vorgeschichte zu ihr.

https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-generation-z-floppt-in-der-arbeitswelt-/29106344.html

Ein sehr guter Beitrag, grün geht grade nicht.

Auch ich kann beide Seiten nachvollziehen, bzw. bin auch schon in Kontakt mit GenZ gekommen.
Meine Erfahrung war ähnlich: Nur das notwendigste getan, dann am Handy gedaddelt...
Ständig krank....

Meine Frau macht in ihrer Arbeitsstelle die Gleiche/Ähnliche Erfahrung.

Andererseits... wozu noch den Arsch für diese BRD aufreissen?
Ich kann das nur 100 Prozentig nachvollziehen.

Ich versuche in letzter Zeit auch kürzer zu treten, weniger Arbeiten, weniger Sozialversicherungsabgaben und Steuern --> dafür mehr Zeit für die Familie...
Ich soll mir noch den Arsch für dieses Babylonische Menschengewirr (Volk gibts ja keins mehr) aufreißen? Nein, danke.

grimreaper
27.05.2023, 19:46
Es lohnt sich einfach nicht in der BRD zu arbeiten und den Bückling und das Leistungsvieh für den Arbeitgeber und das Zahlvieh für die BRD zu machen.
Die ganzen Unternehmer und die ganzen BRD Bonzen in den Behörden und die ganzen "Kulturschaffenden" zeigen doch, dass sie dich verachten.
Also kann mich das ganze Theater am Arsch lecken.
Wer sein Studium oder seine Lehre beendet hat, sollte sich aus diesem Land verpissen. Am besten dorthin, wo man nicht Abschaum massenhaft ins Land läßt und das Volk noch Nationalstolz und Zusammenhalt besitzt.

Die scheißen auf mich, dann scheiße ich auf sie. Und das macht man am leichtesten, indem man möglichst alle Dienstleistungen und Produkte von BRD Unternehmen und Konzernen boykottiert
Rügener Camembert und Käse wird nicht mehr auf Rügen hergestellt. Der Produktionsstandort wurde geschlossen. Boykott. Dafür jetzt Käse und Milch aus Lettland oder vom örtlichen Bauern.
Rasierschaum von "Florena" wird nicht mehr in Waldheim produziert. Boykott. Dafür Rasiergel jetzt aus Russland.
Irgendein Konzern macht Werbung mit Negern oder Transvestiten. Boykott. (Lidl, Netto uva.)

Wenn nur 10 Prozent diesem Beispiel folgen würde, würde es schon viel verändern. Asoziales, antideutsches, antinationales Verhalten muß sofort bestraft und geahndet werden.

Wer sich in den letzten 15 Jahren aufgrund niedriger Zinsen und zum Schutz vor Geldentwertung, ein Haus gebaut hat, wird demnächst dumm aus der Wäsche gucken.
Nicht ohne Grund fallen die Aufträge für Neubauten derzeit massiv und neue Öl- und Gasheizungen kriegt man dieses Jahr keine mehr.

Mein ehemaliger Arbeitskollege, jetzt Rentner, hatte mir auch mitgeteilt, dass er bald Deutschland verlassen werde.
Er wird nach Süden ziehen.
Sein Sohn und Schwiegertochter werden in 2 bis 3 Jahren dieses Land auch verlassen haben.

Also wer was drauf hat, der geht. Diese Tendenz jedenfalls, bekomme ich auch mit.

navy
27.05.2023, 20:01
Mein ehemaliger Arbeitskollege, jetzt Rentner, hatte mir auch mitgeteilt, dass er bald Deutschland verlassen werde.
Er wird nach Süden ziehen.
Sein Sohn und Schwiegertochter werden in 2 bis 3 Jahren dieses Land auch verlassen haben.

Also wer was drauf hat, der geht. Diese Tendenz jedenfalls, bekomme ich auch mit.

im Ausland haben es die Rentner besser. man wird anständig behandelt und nicht von der eigenen Regierung mit Impfung und Zwangsbeatmung getödet. die Frage ist wo!

BRDDR_geschaedigter
27.05.2023, 20:09
Immer dran denken: So gut wie JEDER Deutsche Unternehmer hat den Coronascheiß mitgemacht und sich auch noch erhofft die Verluste durch den faschistoiden Scheißdreck vom STeuerzahler bezahlen zu lassen.

Bei so einem Drecksverhalten fällt doch keinem mehr was ein. Ich glaube es wurde irgendeine Unternehmerwiderstandsorganisation während Corona gegründet, das sind aber wenns gut Läuft 100 Stück in einem 80 Mio. Land.

Merkelraute
27.05.2023, 20:18
Immer dran denken: So gut wie JEDER Deutsche Unternehmer hat den Coronascheiß mitgemacht und sich auch noch erhofft die Verluste durch den faschistoiden Scheißdreck vom STeuerzahler bezahlen zu lassen.

Bei so einem Drecksverhalten fällt doch keinem mehr was ein. Ich glaube es wurde irgendeine Unternehmerwiderstandsorganisation während Corona gegründet, das sind aber wenns gut Läuft 100 Stück in einem 80 Mio. Land.
Würdest Du als Arbeitgeber denn allen Deinen Arbeitnehmern trauen, daß die Dich nicht anzeigen, wenn sie sich nicht an die Bestimmungen gehalten hätten? Ab einer gewissen Größe, muss man damit rechnen, daß ein paar Linke in der Belegschaft zu finden sind.

Neu
27.05.2023, 21:08
Ukraine, Marokko, Tunesien, Ägypten. :fizeig:
Lebensmittel von dort würde ich nicht fressen wollen. Vor 15 Jahren wurden mit Ehec verseuchte Sojasprossen aus Ägypten nach Deutschland geliefert, aus Rache für eine von einem Russen in Dresden gemesserte Ägypterin.
Monatelang hat man gerätselt, woher die hunderten Ehec Fälle (Nierenschäden, Leberschäden) herkommen und man hat Lebensmittel (Gurken, Tomaten, Salat) in zig Millionenhöhe vernichtet.

Milchviehwirtschaft benötigt viel Wasser und Rohmilch muß schnell verarbeitet werden. Wird ziemlich schwierig bei den klimatischen Bedingungen dort Milch zu verarbeiten.
Milchwirtschaft ist speziell. Es gibt aber Länder, die das können.
https://bauernzeitung.at/oesterreichische-milchwirtschaft-ist-internationales-vorbild/

Hier lobt sich Deutschland:
https://www.bmel.de/DE/themen/landwirtschaft/agrarmaerkte/entwicklungen-milchmarkt-de.html

Immer aber müssen die Kostendeckungsbeiträge grösser als die Kosten sein. Und, wer Käse auf einer Insel herstellen will, hats besonders schwer. Zusätzliche Transportkosten.

Neu
27.05.2023, 21:26
Immer dran denken: So gut wie JEDER Deutsche Unternehmer hat den Coronascheiß mitgemacht und sich auch noch erhofft die Verluste durch den faschistoiden Scheißdreck vom STeuerzahler bezahlen zu lassen.

Bei so einem Drecksverhalten fällt doch keinem mehr was ein. Ich glaube es wurde irgendeine Unternehmerwiderstandsorganisation während Corona gegründet, das sind aber wenns gut Läuft 100 Stück in einem 80 Mio. Land.
Mein bester Kunde hatte plötzlich bei der Pandemie nur noch etwa 10% Verkauf, aber 100% Personal. Und die laufenden Kosten. Und nun?

Kurzarbeit beantragen, Konkurs anmelden, Produktionsstandorte schliessen, Personal "abbauen". Und nach Corona kaum noch Fachleute in der Firma, nur noch jeder 7. Arbeitsplatz besetzt ... die alle angelernt werden müssen. Ein kompletter Maschinenpark im Ausland - weg.

Verkrafte mal sowas.

Apart
27.05.2023, 21:34
Du meinst die Unternehmer, die Rumänen und Polen für 5 Euro die Stunde auf ihren Baustellen arbeiten ließen (Baupfusch inklusive), während sie den deutschen Dachdecker, Zimmerer, Maurer auf die Straße setzten.
Löhne nicht zahlten. Überstunden nicht vergüteten.
Für wahr, mit diesen BRD Unternehmern habe ich kein Mitleid. Die machen nämlich mehr als 3/4 aller BRD Unternehmer aus. Und das ist noch schön gerechnet.

Ich scheiße einen großen Haufen auf dieses gierige Dreckspack und würde jeden Einzelnen die Kauleiste verschönern.

Keine Sorge.
Mein Fressen wird aus dem Iran und aus Russland kommen, wie auch derzeit.


Wenn ich Baustellen sehe hier im Landkreis, dann kann ich da keine Südländer sehen, kaum schwarze Haare, erst recht keine dunkle Haut. Alles Arier. 90 % Deutsche, 10% europ. Migrationshintergrund.
Aber leite mal eine Metzgerei, etc. und stelle da Deutsche ein. Du mußt ja froh sein, wenn du noch osteuropäer dafür kriegst, genauso in der Landwirtschaft.

Schwabenpower
27.05.2023, 22:02
Der Staat überprüft meist nur Großbaustellen.

Diese Berufe waren nur Beispiele. Ich kann beim Beruf des Fleischers und Zerlegers weitermachen.
Zu 100 Prozent nur noch Ausländer in den Fleischfabriken.

Es gab genug Deutsche, die diese Arbeit gemacht haben. Nur zu teuer.
Tönnies (Tillman, Böklunder) ist ein ganz übler Laden.
Nein, der überprüft beim Zweimannbetrieb. Aber nie auf Großbaustellen.
Bleib bei Deinen Leisten

Schwabenpower
27.05.2023, 22:06
Wenn ich Baustellen sehe hier im Landkreis, dann kann ich da keine Südländer sehen, kaum schwarze Haare, erst recht keine dunkle Haut. Alles Arier. 90 % Deutsche, 10% europ. Migrationshintergrund.
Aber leite mal eine Metzgerei, etc. und stelle da Deutsche ein. Du mußt ja froh sein, wenn du noch osteuropäer dafür kriegst, genauso in der Landwirtschaft.
Naja, kommt drauf an wo. Meine Baustellen sind von außen selten einsehbar

Schwabenpower
27.05.2023, 22:07
Milchwirtschaft ist speziell. Es gibt aber Länder, die das können.
https://bauernzeitung.at/oesterreichische-milchwirtschaft-ist-internationales-vorbild/

Hier lobt sich Deutschland:
https://www.bmel.de/DE/themen/landwirtschaft/agrarmaerkte/entwicklungen-milchmarkt-de.html

Immer aber müssen die Kostendeckungsbeiträge grösser als die Kosten sein. Und, wer Käse auf einer Insel herstellen will, hats besonders schwer. Zusätzliche Transportkosten.
Welche zusätzlichen Transportkosten fallen denn auf Rügen an?

Neu
27.05.2023, 22:11
Welche zusätzlichen Transportkosten fallen denn auf Rügen an?
Zugekaufte Milch hinbringen, Käse aufs Festland bringen, ... Inseln sind immer teurer, je kleiner, desto schwieriger wird alles.

Schwabenpower
27.05.2023, 22:19
Zugekaufte Milch hinbringen, Käse aufs Festland bringen, ... Inseln sind immer teurer, je kleiner, desto schwieriger wird alles.
Hä? Nochmal: welche Zusatzkosten, die ein Betrieb in Stralsund nicht hat?

Panther
27.05.2023, 22:51
Wenn ich Baustellen sehe hier im Landkreis, dann kann ich da keine Südländer sehen, kaum schwarze Haare, erst recht keine dunkle Haut. Alles Arier. 90 % Deutsche, 10% europ. Migrationshintergrund.
Aber leite mal eine Metzgerei, etc. und stelle da Deutsche ein. Du mußt ja froh sein, wenn du noch osteuropäer dafür kriegst, genauso in der Landwirtschaft.

In welchen Fantasialand lebst du.
Schon vor 30 Jahren wurde Deutsch auf vielen Baustellen nur vom Meister oder vom Bauleiter gesprochen.

Derzeit sehe ich auf den großen Baustellen hier nur Polen, Tschechen und Rumänen arbeiten und diese Scheiße läuft seit Anfang der 90ziger Jahre.

Die kleinen Bauklitschen halten sich mit Aufträgen von Privatleuten über Wasser.

Panther
27.05.2023, 22:55
Immer dran denken: So gut wie JEDER Deutsche Unternehmer hat den Coronascheiß mitgemacht und sich auch noch erhofft die Verluste durch den faschistoiden Scheißdreck vom STeuerzahler bezahlen zu lassen.

Bei so einem Drecksverhalten fällt doch keinem mehr was ein. Ich glaube es wurde irgendeine Unternehmerwiderstandsorganisation während Corona gegründet, das sind aber wenns gut Läuft 100 Stück in einem 80 Mio. Land.


Genauso ist es.
Ich höre von Unternehmerseite keinen großen Widerstand. Stattdessen werden Arbeitnehmer die auf Pegida Demos gehen mit Entlassung seitens ihrer Chefs bedroht.

BRDDR_geschaedigter
27.05.2023, 23:10
Würdest Du als Arbeitgeber denn allen Deinen Arbeitnehmern trauen, daß die Dich nicht anzeigen, wenn sie sich nicht an die Bestimmungen gehalten hätten? Ab einer gewissen Größe, muss man damit rechnen, daß ein paar Linke in der Belegschaft zu finden sind.

Interessiert mich nen scheiß diese Ausreden.

BRDDR_geschaedigter
27.05.2023, 23:10
Mein bester Kunde hatte plötzlich bei der Pandemie nur noch etwa 10% Verkauf, aber 100% Personal. Und die laufenden Kosten. Und nun?

Kurzarbeit beantragen, Konkurs anmelden, Produktionsstandorte schliessen, Personal "abbauen". Und nach Corona kaum noch Fachleute in der Firma, nur noch jeder 7. Arbeitsplatz besetzt ... die alle angelernt werden müssen. Ein kompletter Maschinenpark im Ausland - weg.

Verkrafte mal sowas.

Ist mir auch scheiß egal, wieso haben die Unternehmer nichts (etwas unternehmen) gegen den STaat unternommen? Soll der Staat die alle verhaften?

Außerdem kommt die Pleite sowieso, wenn hier der Euro kollabiert, also es hat sich 0,0 verbessert.

Panther
27.05.2023, 23:16
Nein, der überprüft beim Zweimannbetrieb. Aber nie auf Großbaustellen.
Bleib bei Deinen Leisten

Kommunale Aufträge müssen EU weit ausgeschrieben werden.
Der billigste kriegt meist den Auftrag.
Der Rest erledigen dann Scheinselbständige oder Subunternehmer.
Hinzu kommen Filz und Bestechungen.

Apart
28.05.2023, 04:05
In welchen Fantasialand lebst du.
Schon vor 30 Jahren wurde Deutsch auf vielen Baustellen nur vom Meister oder vom Bauleiter gesprochen.

Derzeit sehe ich auf den großen Baustellen hier nur Polen, Tschechen und Rumänen arbeiten und diese Scheiße läuft seit Anfang der 90ziger Jahre.

Die kleinen Bauklitschen halten sich mit Aufträgen von Privatleuten über Wasser.


Du lebst eben irgendwo, wo die Mehrheit der BRDlinge schon lange keine Ahnung mehr vom Schaffen hat und sich zu fein ist für Handwerk.
In ländlichen Mittelgebirgsregionen ist das noch anders, ändert sich vermutlich mit der nächsten Generation.

Egal ob Selbstständig oder Angestellt, den Bückling machen für unfähige und respektlose Großmäuler mag keiner mehr.

Morrison
28.05.2023, 06:27
Du lebst eben irgendwo, wo die Mehrheit der BRDlinge schon lange keine Ahnung mehr vom Schaffen hat und sich zu fein ist für Handwerk.
In ländlichen Mittelgebirgsregionen ist das noch anders, ändert sich vermutlich mit der nächsten Generation.

Egal ob Selbstständig oder Angestellt, den Bückling machen für unfähige und respektlose Großmäuler mag keiner mehr.
Ursache und Wirkung.
Die deutsche Wirtschaft hat sich kurzfristigem Profits wegen zu einer Dienstleistungs-Junkjobbilliglohnwirtschaft gewandelt. Bewusst und gewollt.

Die deutsche Wirtschaft war und ist einer der übelsten Umvolkungsapologeten überhaupt .

Die deutsche Wirtschaft hat in den letzten Jahrzehnten reihenweise ausbeuterische, schlechtbezahlte McJobs im Millionentakt geschaffen, hat Altverträgler brutal rausgeworfen.

Die deutsche Wirtschaft ist absolut kinderfeindlich gegenüber nur deutschen Familien eingestellt.
Deutsche Kinder und deutsche Familien wurden und werden als hinderlich für das Ziel 24/7 angesehen, für die Erziehung der Belegschaften zu ständig verfügbaren soziak einsamen Arbeitsjunkies ohne Bindungen angesehen, die in der Anwesenheit im Betrieb die einzige Chance sehen, nicht Suizid zu begehen.

Islamische Clans und Großfamilien sind gewollt.
Als Kunden und im Falle der Clans als "Geschäftspartner".
Die kaufen richtig viel und wer ihnen zu Füßen liegt, kann mit Aufträgen rechnen.
Die Politik schaut zustimmend zu und auch die Antifa ist zufrieden.



Die GenZ ist verzogen, linksgrün indoktriniert und natürlich des arbeitens entwöhnt. Antinational im Westen, queer, weibisch und schwach und hat die Arabs, von denen sie such verprügeln lässt, als ihre Götter entdeckt und findet den Islam toll.

Mit beidem kann niemand etwas anfangen. Die ganze deutsche Gesellschaft besonders im Westen, da kann es einem nur grauen.

Aber wenn dann Z mit der Wirtschaft zusammen trifft, darf sich die Unternehmerschaft ( nicht ganz alle, aber die allermeisten) ans Revers heften: "Wir haben die so gemacht".

Die Wirtschaft- GenZ sind ihre Kinder, die logische Folge ihres üblen Tuns.
Unternehmer sind die letzten, die sich über die beschweren dürfen.

Morrison
28.05.2023, 06:38
Ist mir auch scheiß egal, wieso haben die Unternehmer nichts (etwas unternehmen) gegen den STaat unternommen? Soll der Staat die alle verhaften?

Außerdem kommt die Pleite sowieso, wenn hier der Euro kollabiert, also es hat sich 0,0 verbessert.

2015 standen sie voll zu 150% auf Merkels Seite, heute jubeln sie den Grünen zu.
Das einzige, was man 90% der Mittelstandsunternehmer ( ich rede nie von den Minifirmembesitzern) noch zutraut , ist - übles.

Solange die Politik islamische und afrikanische Zuwanderung auf immer weitere Höhe treibt, ist für 90% der Unternehmer die Welt in Ordnung.
Das ist Ihnen das wichtigste überhaupt.

Der Rest, wo es dann doch mal kleine Differenzen gibt - das lässt such schon lösen...

Nietzsche
28.05.2023, 06:49
Ursache und Wirkung.Die deutsche Wirtschaft hat sich kurzfristigem Profits wegen zu einer Dienstleistungs-Junkjobbilliglohnwirtschaft gewandelt. Bewusst und gewollt....
Die Folgen sind aber anders. Unternehmen werden dann einfach verschwinden. Siehe BASF und Viessmann etc. etc. Also die Konsequenzen, die trägt wieder die Gesellschaft. Mal ne Unterstellung von mir: Der Putin wüsste, was er mit solchen Unternehmen macht....

Aber so beutet man die, die schon ausgebeutet werden, noch mehr aus indem diese die Ausbeuter unterstützen müssen mit Steuergeldern. Noch irrer gehts nicht, dem Peitscher ne neue Peitsche zu finanzieren...

Morrison
28.05.2023, 07:14
Die Folgen sind aber anders. Unternehmen werden dann einfach verschwinden. Siehe BASF und Viessmann etc. etc. Also die Konsequenzen, die trägt wieder die Gesellschaft. Mal ne Unterstellung von mir: Der Putin wüsste, was er mit solchen Unternehmen macht....

Aber so beutet man die, die schon ausgebeutet werden, noch mehr aus indem diese die Ausbeuter unterstützen müssen mit Steuergeldern. Noch irrer gehts nicht, dem Peitscher ne neue Peitsche zu finanzieren...

Das zeigt die ganze böse " Intelligenz" der deutschen Wirtschaft, die auf den Leichen der Opfer ihrer Gier Feste feiert und die dann noch ein zweites Mal vergewaltigt.

Dabei wäre es so leicht für den deutschen Arbeitnehmer, das Modell zunächst zu kippen und die Wirtschaft zu bestrafen:
Morgens im Bett liegen bleiben. Mehr nicht .

Vielleicht schafft es ja die GenZ unbewusst, genug Sand ins Getriebe zu streuen. Da haben sie mal meinen Segen.
Aber ausschließlich dort.

radelroll
28.05.2023, 07:48
...
Aus der Tretmühle kommt man nicht mehr raus. Genausowenig wie aus der Miete. Und wenn doch arbeitet man eben 30 Jahre um am Ende soviel zu bekommen wie jemand, der nie gearbeitet hat. Sauber eingelocht. Ergo: Kann man auch lieber gar nichts tun...



Das sage ich mir persönlich auch schon seit gut 2017. Wenn 2015 das Jahr der Migranten war, die überall alles umsonst bekamen und lebenslang versorgt werden, warum dieser regelrechter Fanatismus von den angeblich konservativen oder "rechten" Kräften, wie AFD usw oder auch das Mantra gegenüber weissen Personen mit "Arbeite oder sei ein Nichts".

Vermutlich stimmt die Annahme vom guten Unternehmer, tollen Arbeitsumfeld und co wenn man in die 50iger, 60iger Jahre zurück geht.
Mir scheint es eine Fake-Projektion dieses Märchens auf die heutige Zeit zu geben.
Allerdings wenn wir uns in einem periodischen Zykls befinden und im Jahr 2023 wieder eine 1920-Epoche gerade haben, dann wird es wohl aber am Ende nicht einem neuen 1950iger Freundenfest kommen.
Den deutschen Unternehmern strahlt mit dieser Fake-Projektion immer noch die Sonne aus dem Arsch und sie können in einem gottgleichen Habitus weiter machen.
Eben so lange bis der Euro zur Schrottwährung verkommt.

Im persönlichen Bereich mag man wohl dagegen angehen können (deine Schildungerungen als Beispiel), aber das Denken an die "Volksgemeinschaft o.ä." ist völliger Schwachsinn.
Danke auch an dieser Stelle für den Durchbruch mit dem echte-Leben-Beitrag gegen dieses unsägliche AFD-Hysterie Lob-Geblubbere, das die Unternehmer und die Volksgemeinschaft unisono ablehnt.

ich58
28.05.2023, 08:02
Dann besteht ja noch Hoffnung. Z ist der letzte Buchstabe im Alphabet vielleicht deshalb der Begriff "Letzte Generation". Vermutlich eine Anspielung auf Versager, Weicheier, Unterbelichtete.

Danach kann man dann wieder mit "A" oder "AA" beginnen.
Auch für den Vornamen?

Morrison
28.05.2023, 08:18
Das sage ich mir persönlich auch schon seit gut 2017. Wenn 2015 das Jahr der Migranten war, die überall alles umsonst bekamen und lebenslang versorgt werden, warum dieser regelrechter Fanatismus von den angeblich konservativen oder "rechten" Kräften, wie AFD usw oder auch das Mantra gegenüber weissen Personen mit "Arbeite oder sei ein Nichts".

Weil auch die meisten AfDler nicht viel begriffen haben.
Sie merken gar nicht, wie sehr sie sich widersprechen.
Gegen das System opponieren, aber Alle sollen gefälligst arbeiten rennen - für das System.
Noch undurchdachter und auch wirklich dämlicher geht es gar nicht. Und das merken 90% der Rechten gar nicht.



Vermutlich stimmt die Annahme vom guten Unternehmer, tollen Arbeitsumfeld und co wenn man in die 50iger, 60iger Jahre zurück geht.
Mir scheint es eine Fake-Projektion dieses Märchens auf die heutige Zeit zu geben.

Ich hab die 60er und besonders die 70er ja schon als Erwachsener miterlebt. Insgesamt habe ich damals Unternehmer und Arbeitgeber längst nicht als die Schweine erlebt, die sie heute sind.
Da war tatsächlich noch ein großer Unterschied zu heute.
Aber die meisten können das gar nicht mehr kennen, weil einfach zu jung.
So mag es zu der Mär kommen, die heutigen Unternehmer seien den damaligen ähnlich.
Eine Mär ohne jeden realen Hintergrund.



Allerdings wenn wir uns in einem periodischen Zykls befinden und im Jahr 2023 wieder eine 1920-Epoche gerade haben, dann wird es wohl aber am Ende nicht einem neuen 1950iger Freundenfest kommen.
Den deutschen Unternehmern strahlt mit dieser Fake-Projektion immer noch die Sonne aus dem Arsch und sie können in einem gottgleichen Habitus weiter machen.


Solange sie nicht von einer Mehrheit als das entlarvt werden, was sie größtenteils ( Natürlich gibt es Ausnahmen, ein paar von den ehrlichen schreiben auch hier im Forum) sind:
Charakterlose Typen, die ihre eigene Großmutter verhökern würden für Macht.

Nietzsche
28.05.2023, 09:43
Das sage ich mir persönlich auch schon seit gut 2017. Wenn 2015 das Jahr der Migranten war, die überall alles umsonst bekamen und lebenslang versorgt werden, warum dieser regelrechter Fanatismus von den angeblich konservativen oder "rechten" Kräften, wie AFD usw oder auch das Mantra gegenüber weissen Personen mit "Arbeite oder sei ein Nichts".

Vermutlich stimmt die Annahme vom guten Unternehmer, tollen Arbeitsumfeld und co wenn man in die 50iger, 60iger Jahre zurück geht.
Mir scheint es eine Fake-Projektion dieses Märchens auf die heutige Zeit zu geben.
Allerdings wenn wir uns in einem periodischen Zykls befinden und im Jahr 2023 wieder eine 1920-Epoche gerade haben, dann wird es wohl aber am Ende nicht einem neuen 1950iger Freundenfest kommen.
Den deutschen Unternehmern strahlt mit dieser Fake-Projektion immer noch die Sonne aus dem Arsch und sie können in einem gottgleichen Habitus weiter machen.
Eben so lange bis der Euro zur Schrottwährung verkommt.

Im persönlichen Bereich mag man wohl dagegen angehen können (deine Schildungerungen als Beispiel), aber das Denken an die "Volksgemeinschaft o.ä." ist völliger Schwachsinn.
Danke auch an dieser Stelle für den Durchbruch mit dem echte-Leben-Beitrag gegen dieses unsägliche AFD-Hysterie Lob-Geblubbere, das die Unternehmer und die Volksgemeinschaft unisono ablehnt.
Wenn du den Vergleich ziehst, wer genau hat denn dann zur Weimarer Zeit für einen Umbruch gesorgt? Welche Parteien? 3er, 4er Koalotionen weil die Leute sich verarscht gefühlt haben. Und dann? Wer war schuld? Die Ausländer waren schuld weil die mit Geld Waren, Immobilien und Grundstücke kaufen konnte und deren Geld im Gegensatz zum Geld in Deutschland noch was wert war.

Die AfD ist in Deutschland, momentan, die einzige Partei, die für Veränderung sorgen würde. Ob gut oder schlecht kann von uns keiner prognostizieren.

Doch, das Denken an eine Volksgemeinschaft bringt was. Mit dem Argument hat man viele Leute zum impfen gebracht. Nicht umsonst suchen Menschen Anschluss, treten Fußballclubs bei und fahren (mitm Auto) ins Sportstudio etc. etc. Auch Religionen sorgten für Zusammenhalt, wenn auch nur um Kontrolle auszuüben und die Leute dumm zu halten.

Leider löst sich jede Gemeinschaft auf, zuerst wurde Deutschland entvolkt (die Zusammengehörigkeit), dann entwertet (Schuldkult), dann wird Familie zerbröselt (Gender-Wahn), Freundschaften entwertet (Interessengemeinschaft oder Hobby-Freunde; Stammtische durch unzählige Verbote quasi abgeschafft), Klima-Irrsinn (weiterer Zwiespalt wie auch Schuldkult [du musst dämmen! du musst sparen! du musst auf Fleisch verzichten! Du musst....] , dann der Mittelstand dadurch zerstört, dass diese nicht mehr Sicherheiten mit dem von ihnen erarbeitetem aufbauen können und gleichzeitig dadurch, dass sie doch noch sparten, Sozialhilfeempfänger aus dem Ausland reinholt um DANN die Steuern und Abgaben zu erhöhen (siehe hier im Forum unter Wirtschaft; Kommunen haben kein Geld mehr), Unternehmen aus dem Ausland hier von den Steuerzahlern subventioniert werden.... und als ein wichtiger Punkt: Sprache zerstört wird.

Jegliche alten, funktionierenden Strukturen und Zusammenhalt wurde und wird aufgelöst. Es gibt gar keine Volksgemeinschaft mehr. Sondern noch ein Rest-Volk und die sind schon lange keine Gemeinschaft mehr. Die Frage lautet: Schafft man es nochmal, dass diese Menschen sich gegenseitig vertrauen können? Ist da noch genug Substanz? Oder ist es schon zu spät, und die restlichen Deutschen sind zu Vagabunden in alle Herren Länder, nicht direkt aber indirekt zu Zigeunern geworden.... Dürfen in Deutschland nicht sesshaft sein, weil Deutschland soll ohne Deutsche auskommen. Sehe ich mir den Widerstand gegen die ganzen o.g. Themen an, dann denke ich, es ist bereits zu spät....

grimreaper
28.05.2023, 10:26
(...)

Jegliche alten, funktionierenden Strukturen und Zusammenhalt wurde und wird aufgelöst. Es gibt gar keine Volksgemeinschaft mehr. Sondern noch ein Rest-Volk und die sind schon lange keine Gemeinschaft mehr. Die Frage lautet: Schafft man es nochmal, dass diese Menschen sich gegenseitig vertrauen können? Ist da noch genug Substanz? Oder ist es schon zu spät, und die restlichen Deutschen sind zu Vagabunden in alle Herren Länder, nicht direkt aber indirekt zu Zigeunern geworden.... Dürfen in Deutschland nicht sesshaft sein, weil Deutschland soll ohne Deutsche auskommen. Sehe ich mir den Widerstand gegen die ganzen o.g. Themen an, dann denke ich, es ist bereits zu spät....

Ich denke auch, dass es zu spät ist.
Die restlichen Bio-Deutschen, wenn man es so nennen will, sind zu gespalten.

Was lernen wir aus diesem Multi-Kulti Experiment?
Bzw. folgendes Gedankenexperiment:
Wir nehmen von den 50 Prozent verbleibenden Biodeutschen in Schland die Menschen, die an einen Volkszusammenhalt interessiert sind.
An alte Strukturen, kein Gender Mist.... Klima-Geschwafel, Multi-Kulti Wahn... Gleichstellungs-Quatsch, Frauen/Schwulen/Leseben/Queer-Quote und anderen Krempel.
Mit diesen Menschen suchen wir uns eine Landmasse...
Wir lassen uns nieder, egal obs in einem Oblast in Russland ist oder Wir Nigeria nehmen... (Ist egal, ist ja nur ein Gedankenexperiment)

Dort wird dann Neu-Deutschland gegründet.

Ich denke in so einer Volksgemeinschaft der Willigen wäre jeder bereit etwas zu geben, ich auch.
Ich denke weiter, dass wir in maximal 50 bis 100 Jahren ein blühendes Land gezaubert haben.

Frage:
Wie schützen wir diesen erarbeiteten Wohlstand vor den selben zersetzenden Eigenschaften, wie es hier passierte?
Totale Isolation ala Nordkorea?

Auf jedenfalls erscheinen manche Dinge, die hier verpönt sind wieder für logisch...
Ob es soweit geht, dass die Eltern die Ehepartner der Kinder aussuchen....

Aber um so einen Wohlstand zu schützen bedarf es gefestigte Strukturen... Lässt man nur eine NGO gewähren, werden sie wieder ihren parasitären Gedanken in die Köpfe der jungen Menschen pflanzen...

Aber nun Ende zu diesem Gedankenexperiment.
Dieses Land hat fertig, dieses Volk hat fertig.

radelroll
28.05.2023, 10:53
Wenn du den Vergleich ziehst, wer genau hat denn dann zur Weimarer Zeit für einen Umbruch gesorgt? Welche Parteien? 3er, 4er Koalotionen weil die Leute sich verarscht gefühlt haben. Und dann? Wer war schuld? Die Ausländer waren schuld weil die mit Geld Waren, Immobilien und Grundstücke kaufen konnte und deren Geld im Gegensatz zum Geld in Deutschland noch was wert war.

Die AfD ist in Deutschland, momentan, die einzige Partei, die für Veränderung sorgen würde. Ob gut oder schlecht kann von uns keiner prognostizieren.

Doch, das Denken an eine Volksgemeinschaft bringt was. Mit dem Argument hat man viele Leute zum impfen gebracht. Nicht umsonst suchen Menschen Anschluss, treten Fußballclubs bei und fahren (mitm Auto) ins Sportstudio etc. etc. Auch Religionen sorgten für Zusammenhalt, wenn auch nur um Kontrolle auszuüben und die Leute dumm zu halten.

Leider löst sich jede Gemeinschaft auf, zuerst wurde Deutschland entvolkt (die Zusammengehörigkeit), dann entwertet (Schuldkult), dann wird Familie zerbröselt (Gender-Wahn), Freundschaften entwertet (Interessengemeinschaft oder Hobby-Freunde; Stammtische durch unzählige Verbote quasi abgeschafft), Klima-Irrsinn (weiterer Zwiespalt wie auch Schuldkult [du musst dämmen! du musst sparen! du musst auf Fleisch verzichten! Du musst....] , dann der Mittelstand dadurch zerstört, dass diese nicht mehr Sicherheiten mit dem von ihnen erarbeitetem aufbauen können und gleichzeitig dadurch, dass sie doch noch sparten, Sozialhilfeempfänger aus dem Ausland reinholt um DANN die Steuern und Abgaben zu erhöhen (siehe hier im Forum unter Wirtschaft; Kommunen haben kein Geld mehr), Unternehmen aus dem Ausland hier von den Steuerzahlern subventioniert werden.... und als ein wichtiger Punkt: Sprache zerstört wird.

Jegliche alten, funktionierenden Strukturen und Zusammenhalt wurde und wird aufgelöst. Es gibt gar keine Volksgemeinschaft mehr. Sondern noch ein Rest-Volk und die sind schon lange keine Gemeinschaft mehr. Die Frage lautet: Schafft man es nochmal, dass diese Menschen sich gegenseitig vertrauen können? Ist da noch genug Substanz? Oder ist es schon zu spät, und die restlichen Deutschen sind zu Vagabunden in alle Herren Länder, nicht direkt aber indirekt zu Zigeunern geworden.... Dürfen in Deutschland nicht sesshaft sein, weil Deutschland soll ohne Deutsche auskommen. Sehe ich mir den Widerstand gegen die ganzen o.g. Themen an, dann denke ich, es ist bereits zu spät....

Bitte nicht in das übliche Mantra der "externen bösen Kräfte" fallen.
Möchte dich mal auf John B. Calhoun aufmerksam machen.
https://de.wikipedia.org/wiki/John_B._Calhoun

Er machte mit Mäusen und Ratten Experimente.
Ging um ein Paradies für sie mit unendlicher Nahrung, keinen Feinden und nur sie unter sich ---> Was passiert dann ?
Kurz gesagt, zuerst Expo-Bevölkerungwachstung, dann Zerfall und am Ende komplette Auslöschung.

Externer Einfluss = nada, none, zero.

er wiederholte die Versuche mit Animationen und anderem Zusatzfür die Tiere -> gleiches Ergebnis.

Wir beide leben im Jahr 2023 mit jetzt 8 Mrd (oder schon mehr? ) Menschen. Deine persönliche Wertigkeit ist konträr zum exponentielle Bevölkerungswachstum nach unten gegen. Als "Weisse" sind wir nahe der x-Achse oder schon darunter.
Klar das ein Unternehmer dann den geringsten Weg des Widerstands nimmt und sich schlussendlich an der modernen Wertigkeit orientiert aka "weisser deutscher Unternehmer, der Kameruner einstellt", um gegen die fast unendlich andere viele Mitkonkurrenten "bestehen" zu können. Vergleichbar im Experiment mit den "Schönen", die andere kämpfen für sich lassen und sich nur mit dem eigenen Spiegelbild befassen.

Es gibt nunmal bestimmte Verhaltensweisen in Lebenweisen, die man nicht einfach übersehen darf.
Nein, Mäuse sind nicht Deutsche und Deutsche sind keine Mäuse.

aber, .... es ist keine Verschwörung mehr, dass Deutsche im Allgemeinen seeeeeehr obrigkeitshörig sind.
Ganz egal, wer an der Macht ist.
Es könnte zum Guten ausgehen, keine Frage, aber dem Drang der Ausnutzung ist extrem schwer zu widerstehen (verhaltenspsychologisch gesehen).

Ist eine "Heilung" machbar ? - Nein
Warum ? - Um den von dir erwähnten Zusammenhalt wiederaufzubauen, müssten die verhaltenspsychologischen Muster der Deutschen (aufpassen, es geht hier um sog. Bio-Deutschen) regelrecht gewaltsam herausgetrieben werden. Nur wenn diese interne Veranlagerung überwunden wird, geht es voran.

Beim aktuellen Aufbau des neuen DE sieht es anders aus: Neudeutsche geben einen Scheiss auf den Staat und Bio-Deutsche und holen sich von ihm und ihnen was nur möglich ist. Danach wird weitergezogen oder zurück in die Heimat. Oftmals ja auch im engen Verbund (aka Clans).

Zugespitzt gesagt: Bio-Deutsche sind das genaue Gegenteil des Neudeutschen. Das wissen die Neudeutschen zu gut und freuen sich am Spiel. Deutsche Unternehmer hüpfen vor Freude, weil sie beide nach Gruppen für ihren Profit brauchbar machen können. Bio-Deutsche können vom Verhalten her ohne Neudeutsche und Unternehmer nicht selbst überleben, wohingegen die beiden anderen die Bio-Deutsche zum Überleben nicht brauchen. Am Ende steht der Annhilation-Prozess des Bio-Deutschen, den er freudenstrahlend annimmt.

Kritisch wird es wenn der Bio-Deutsche auswandert und die interne Veranlagerung mitnimmt. Dann stürzt auch Ungarn, Spanien und co ins Chaos und eventuell gibt es von der ansässigen Bevölkerung eine verhaltenspsychologische Gegenbewegung.


englischer Artikel mit Video zum Experiment Universe 25:
https://www.the-scientist.com/foundations/universe-25-1968-1973-69941



https://www.youtube.com/watch?v=7ReBJfxHjFU


(https://www.the-scientist.com/foundations/universe-25-1968-1973-69941)

Nietzsche
28.05.2023, 11:45
..
Aber wir haben doch externe böse Kräfte. Sie auszuklammern ist Unfug.

Und Menschen haben nicht nur Gene sondern auch Meme. Wir haben mit Sprache und unserer kognitiven Möglichkeiten vielfältige Möglichkeiten, uns und unsere Art zu retten. Wir sind eben keine Ratten oder Mäuse. Durch Vernunft und Erziehung und Kultur und Wissenschaft sind und wären wir in der Lage, einen Großteil der Triebe, die uns eher tierisch machen, auszuhebeln. Dabei müssen wir verstehen, wie wir ticken. Ein Teil tickt noch im egoistischen. Deswegen kann man uns leicht in dieses egoistische verführen, das ist ein Teil von uns. Der andere Teil ist Gemeinschaft.


Klar das ein Unternehmer dann den geringsten Weg des Widerstands nimmt und sich schlussendlich an der modernen Wertigkeit orientiert aka "weisser deutscher Unternehmer, der Kameruner einstellt", um gegen die fast unendlich andere viele Mitkonkurrenten "bestehen" zu können.
Und hier versagt Politik völlig und zwar weil Politiker nicht haften was sie anrichten. Wenn in Deutschland ein Unternehmen bestehen will, soll und muss es einzig und alleine um den Wert für Deutschland und den Deutschen gehen. Es geht aber um die Interessen von Politikern. Und wie sie daraus das Beste abschöpfen können. Ansich haben wir "nur" ein vollständiges Politikversagen und das führt zu all den Miseren, die wir momentan haben.


aber, .... es ist keine Verschwörung mehr, dass Deutsche im Allgemeinen seeeeeehr obrigkeitshörig sind.Ganz egal, wer an der Macht ist.
Weil ihnen die Sicherheit fehlt. Sie versuchen dann die Unsicherheit zu füllen. Was ist da besser, als jemandem sein Vertrauen zu schenken und jegliche Schuld von sich zu weisen? Genau das passiert doch. Die Leute wählen nicht extrem, obwohl es ihnen schlecht geht. Aus der vermeintlichen Angst, dass dann etwas Neues kommt. Jedoch im Wissen, dass die Etablierten weiter an der Zerstörung arbeiten werden. Die Leute wissen es, unterbewusst. Selbst die Verrückten die sich an die Straße kleben wissen, dass es so nicht ewig weitergeht, und dass es auch ohne die Arbeiter nicht geht. Gleichzeitig glauben sie an den Mist, weil der Mensch muss an IRGENDWAS glauben. Und die Eltern, die das lenken könnten oder sollten, die müssen beide arbeiten. Sind kaum da für ihre Kinder. Wie sollen die denen was vermitteln, was sie selber nicht verstehen? Die sind im Schuldkult der Nation gefangen, ggf. im alten Schuldkult der Religionen und weil sich das langsam auflöst mit den Religionen jetzt auch schuld am Tierleid und an der Zerstörung des Planeten. Alle werden unserem guten Beispiel folgen. Vollkommen abgehoben. Das passiert nicht von heute auf morgen, das passiert ganz langsam über jahrelanges Gift ins Ohr.

Und sie bemerken auch, dass das Unfug ist (die Eltern). Denn wer soll das erarbeiten wenn nicht die Kinder? Einer muss arbeiten, irgendwie muss Strom produziert werden. Irgendwie muss geheizt werden. Und noch mehr Schulden machen? Für ein E-Auto? Oder Haus dämmen? Da wird doch am Zahnfleisch genagt.

Wie der Sarrazin schrieb, Deutschland schafft sich ab. Aber solange die Leute nicht endlich mal extremer wählen und ggf. auch mal extremer handeln ist Suppe. Und es ist Suppe. Hat man mit Corona gesehen.

Aber, und das merke ich immer wieder an weil es mir ein wichtiges Anliegen ist: NICHT selbstverschuldet. Sondern in den Untergang getrieben!

BRDDR_geschaedigter
28.05.2023, 11:46
Das zeigt die ganze böse " Intelligenz" der deutschen Wirtschaft, die auf den Leichen der Opfer ihrer Gier Feste feiert und die dann noch ein zweites Mal vergewaltigt.

Dabei wäre es so leicht für den deutschen Arbeitnehmer, das Modell zunächst zu kippen und die Wirtschaft zu bestrafen:
Morgens im Bett liegen bleiben. Mehr nicht .

Vielleicht schafft es ja die GenZ unbewusst, genug Sand ins Getriebe zu streuen. Da haben sie mal meinen Segen.
Aber ausschließlich dort.

Da ist es aber jetzt schon fast zu spät. Das muss passieren, bevor die ihre ganzen Industrieanlagen ins Ausland verlagern. Die entziehen hier die Substanz das muss verhindert werden.

Schwabenpower
28.05.2023, 12:22
Kommunale Aufträge müssen EU weit ausgeschrieben werden.
Der billigste kriegt meist den Auftrag.
Der Rest erledigen dann Scheinselbständige oder Subunternehmer.
Hinzu kommen Filz und Bestechungen.
Nein. Erst ab einer bestimmten Auftragssumme. Deshalb stückelt man.

Würden sie die VOB kapieren, bekäme nicht der billigste, sondern der wirtschaftlichste Anbieter den Auftrag. Tun sie aber nicht

Panther
28.05.2023, 12:27
Ursache und Wirkung.
Die deutsche Wirtschaft hat sich kurzfristigem Profits wegen zu einer Dienstleistungs-Junkjobbilliglohnwirtschaft gewandelt. Bewusst und gewollt.

Die deutsche Wirtschaft war und ist einer der übelsten Umvolkungsapologeten überhaupt .

Die deutsche Wirtschaft hat in den letzten Jahrzehnten reihenweise ausbeuterische, schlechtbezahlte McJobs im Millionentakt geschaffen, hat Altverträgler brutal rausgeworfen.

Die deutsche Wirtschaft ist absolut kinderfeindlich gegenüber nur deutschen Familien eingestellt.
Deutsche Kinder und deutsche Familien wurden und werden als hinderlich für das Ziel 24/7 angesehen, für die Erziehung der Belegschaften zu ständig verfügbaren soziak einsamen Arbeitsjunkies ohne Bindungen angesehen, die in der Anwesenheit im Betrieb die einzige Chance sehen, nicht Suizid zu begehen.

Islamische Clans und Großfamilien sind gewollt.
Als Kunden und im Falle der Clans als "Geschäftspartner".
Die kaufen richtig viel und wer ihnen zu Füßen liegt, kann mit Aufträgen rechnen.
Die Politik schaut zustimmend zu und auch die Antifa ist zufrieden.



Die GenZ ist verzogen, linksgrün indoktriniert und natürlich des arbeitens entwöhnt. Antinational im Westen, queer, weibisch und schwach und hat die Arabs, von denen sie such verprügeln lässt, als ihre Götter entdeckt und findet den Islam toll.

Mit beidem kann niemand etwas anfangen. Die ganze deutsche Gesellschaft besonders im Westen, da kann es einem nur grauen.

Aber wenn dann Z mit der Wirtschaft zusammen trifft, darf sich die Unternehmerschaft ( nicht ganz alle, aber die allermeisten) ans Revers heften: "Wir haben die so gemacht".

Die Wirtschaft- GenZ sind ihre Kinder, die logische Folge ihres üblen Tuns.
Unternehmer sind die letzten, die sich über die beschweren dürfen.

Bravo! :appl:
Sollen sie alle an ihrer Gier verrecken und untergehen. Was werden die Guthaben, Immobilien und das Vermögen am Ende noch an Wert haben,
wenn der Euro eine Schrottwährung ist und Ali und Mukumbu Bürgerkrieg spielen.
Die Leute, die heute von den "Neurechten" wegen ihrer Kritik an den heutigen Zuständen gefeiert werden, haben vor 10-20-30 Jahren den Dreck angerührt. Vahrenholt (Energiewende), Reichelt = CDU Propagandist (Merkel, Asylanten), Hans-Werner Sinn (Euro Einführung). u.a.

Der US Präser Joe Biden und die US Herrschaften freuen sich einen Ast ab, wenn Deutschland den Bach runtergeht.

Panther
28.05.2023, 12:33
Nein. Erst ab einer bestimmten Auftragssumme. Deshalb stückelt man.

Würden sie die VOB kapieren, bekäme nicht der billigste, sondern der wirtschaftlichste Anbieter den Auftrag. Tun sie aber nicht

Auf deine Bullshit Diskussion habe ich keinen Bock.

Fakt ist. Alle größeren Aufträge hier, werden von Nichtdeutschen erledigt oder infolge Filz und Korruption in Behörden, Ämter und bei Politikern, bekommt die Firma aus dem Westen den Auftrag.
Die regionalen Baufirmen halten sich mit den Resten am Leben.

Das Ergebnis ist ein vollkommen zerstörter Mittelstand und Baufirmen wo nur noch Betrüger, Halsabschneider und Baupfuscher arbeiten und diese führen.

Nimm das zur Kenntnis oder halts Maul!

Schwabenpower
28.05.2023, 12:40
Auf deine Bullshit Diskussion habe ich keinen Bock.

Fakt ist. Alle größeren Aufträge hier, werden von Nichtdeutschen erledigt oder infolge Filz und Korruption bei in Behörden, Ämter und bei Politikern, die Firma aus dem Westen.
Die regionalen Baufirmen halten sich mit den Resten am Leben.

Das Ergebnis ist ein vollkommen zerstörter Mittelstand und Baufirmen wo nur noch Betrüger, Halsabschneider und Baupfuscher arbeiten und diese führen.

Nimm das zur Kenntnis oder halts Maul!
Nimm zur Kenntnis, daß Du absolut dummes Zeug behauptest. Das ist seit 40 Jahren mein Job auf allen Seiten.

Warum bei meinem aktuellen Projekt fast nur Ausländer auf der Baustelle sind, schrieb ich bereits

Dr Mittendrin
28.05.2023, 12:42
Weil auch die meisten AfDler nicht viel begriffen haben.
Sie merken gar nicht, wie sehr sie sich widersprechen.
Gegen das System opponieren, aber Alle sollen gefälligst arbeiten rennen - für das System.
Noch undurchdachter und auch wirklich dämlicher geht es gar nicht. Und das merken 90% der Rechten gar nicht.



Ich hab die 60er und besonders die 70er ja schon als Erwachsener miterlebt. Insgesamt habe ich damals Unternehmer und Arbeitgeber längst nicht als die Schweine erlebt, die sie heute sind.
Da war tatsächlich noch ein großer Unterschied zu heute.
Aber die meisten können das gar nicht mehr kennen, weil einfach zu jung.
So mag es zu der Mär kommen, die heutigen Unternehmer seien den damaligen ähnlich.
Eine Mär ohne jeden realen Hintergrund.




Solange sie nicht von einer Mehrheit als das entlarvt werden, was sie größtenteils ( Natürlich gibt es Ausnahmen, ein paar von den ehrlichen schreiben auch hier im Forum) sind:
Charakterlose Typen, die ihre eigene Großmutter verhökern würden für Macht.

Keine AfD kann mich zu was animieren. Ich lebe steuerfrei. Einzige Steuern beim Tanken und Lebensmittel. MWST führe ich nicht ab, selbst die macht einen Tausender. Rente stecke ich sowieso auch ein.

Panther
28.05.2023, 12:52
Nimm zur Kenntnis, daß Du absolut dummes Zeug behauptest. Das ist seit 40 Jahren mein Job auf allen Seiten.

Warum bei meinem aktuellen Projekt fast nur Ausländer auf der Baustelle sind, schrieb ich bereits



Das entspricht aber hier nicht der Realität.
Geht das in dein Kanisterkopp rein, dass deine umgebende Realität eine andere ist, als die Realität überall im Land.
Vor allem in Mitteldeutschland. Du bist doch selber Westdeutscher, der ständig in Mitteldeutschland rumgurkt.
Da wundert es mich nicht, dass du diese Realität negierst.

Westliche oder osteuropäische Baufirmen bekommen die Aufträge und polnische, tschechische etc. Leute sind dann auf dem Bau zugange. (Filz in der Politik durch Politiker, Bürgermeister und Beamte aus dem Westen, Korruption, die aus ihren Heimtstädten und Regionen die Firmen für Aufträge bevorzugen). Das ist überall seit spätestens Mitte der 1990er die Realität.

Deutsche Facharbeiter sind und waren auf dem Bau eine Minderheit, weil "zu teuer". Die gingen in Holland und sonstwo in Nord- und Westeuropa auf Monatge.

Ende dieser Bullshit Diskussion, bevor ich richtig ausraste.

radelroll
28.05.2023, 12:59
Aber wir haben doch externe böse Kräfte. Sie auszuklammern ist Unfug.

Und Menschen haben nicht nur Gene sondern auch Meme. Wir haben mit Sprache und unserer kognitiven Möglichkeiten vielfältige Möglichkeiten, uns und unsere Art zu retten. Wir sind eben keine Ratten oder Mäuse. Durch Vernunft und Erziehung und Kultur und Wissenschaft sind und wären wir in der Lage, einen Großteil der Triebe, die uns eher tierisch machen, auszuhebeln. Dabei müssen wir verstehen, wie wir ticken. Ein Teil tickt noch im egoistischen. Deswegen kann man uns leicht in dieses egoistische verführen, das ist ein Teil von uns. Der andere Teil ist Gemeinschaft.


Und hier versagt Politik völlig und zwar weil Politiker nicht haften was sie anrichten. Wenn in Deutschland ein Unternehmen bestehen will, soll und muss es einzig und alleine um den Wert für Deutschland und den Deutschen gehen. Es geht aber um die Interessen von Politikern. Und wie sie daraus das Beste abschöpfen können. Ansich haben wir "nur" ein vollständiges Politikversagen und das führt zu all den Miseren, die wir momentan haben.


Weil ihnen die Sicherheit fehlt. Sie versuchen dann die Unsicherheit zu füllen. Was ist da besser, als jemandem sein Vertrauen zu schenken und jegliche Schuld von sich zu weisen? Genau das passiert doch. Die Leute wählen nicht extrem, obwohl es ihnen schlecht geht. Aus der vermeintlichen Angst, dass dann etwas Neues kommt. Jedoch im Wissen, dass die Etablierten weiter an der Zerstörung arbeiten werden. Die Leute wissen es, unterbewusst. Selbst die Verrückten die sich an die Straße kleben wissen, dass es so nicht ewig weitergeht, und dass es auch ohne die Arbeiter nicht geht. Gleichzeitig glauben sie an den Mist, weil der Mensch muss an IRGENDWAS glauben. Und die Eltern, die das lenken könnten oder sollten, die müssen beide arbeiten. Sind kaum da für ihre Kinder. Wie sollen die denen was vermitteln, was sie selber nicht verstehen? Die sind im Schuldkult der Nation gefangen, ggf. im alten Schuldkult der Religionen und weil sich das langsam auflöst mit den Religionen jetzt auch schuld am Tierleid und an der Zerstörung des Planeten. Alle werden unserem guten Beispiel folgen. Vollkommen abgehoben. Das passiert nicht von heute auf morgen, das passiert ganz langsam über jahrelanges Gift ins Ohr.

Und sie bemerken auch, dass das Unfug ist (die Eltern). Denn wer soll das erarbeiten wenn nicht die Kinder? Einer muss arbeiten, irgendwie muss Strom produziert werden. Irgendwie muss geheizt werden. Und noch mehr Schulden machen? Für ein E-Auto? Oder Haus dämmen? Da wird doch am Zahnfleisch genagt.

Wie der Sarrazin schrieb, Deutschland schafft sich ab. Aber solange die Leute nicht endlich mal extremer wählen und ggf. auch mal extremer handeln ist Suppe. Und es ist Suppe. Hat man mit Corona gesehen.

Aber, und das merke ich immer wieder an weil es mir ein wichtiges Anliegen ist: NICHT selbstverschuldet. Sondern in den Untergang getrieben!

Ich verstehe deinen Standpunkt.
Bedenke aber, dass sich keine soziale Gruppe - um mal es sehr allgemein zu sagen - auf eine höhere Führung verlassen muss und stattdessen selbst die Machtausübung vollführen kann.

Ein einfaches Beispiel:
Umgehungsstrasse bauen.

Dorfgemeinschaft sammelt Geld, Dorfinterne Handwerker usw beteiligen sich aktiv und am Ende wird die Strasse durch die Dorfgemeinschaft gebaut.
Weder Landesregierung noch Bund noch internationale Konzerne sind daran beteiligt.
Wenn mehr Geld eingesammelt wie gebraucht wird, geht der Überschuss zurück an jeden Dörfler.

Es braucht wohl ein komplettes anderen Denken von Eigenverantwortung, Arsch hoch bekommen, Hände dreckig machen und natürlich Verantwortung und Selbständigkeit. Das mag bei einzelnen Deutschen vorhanden sein, aber nicht mehrheitlich.

Bei deinem Schlusssatz stehen wir auseinander. Für mich ist das alles ein selbst gewählter und gewünschter Prozess.
Ich betrachte hier das Gesamthistorische. Also vom Ablasshandel, Gang nach Canossa, Luther und co, die Lust am Niedermetzeln während WK II nach den Erfahrungen aus WK I und aktuell die Missionar-Hysterie mit Klima und Migranten

Schwabenpower
28.05.2023, 13:04
Das entspricht aber hier nicht der Realität.
Geht das in dein Kanisterkopp rein, dass deine umgebende Realität eine andere ist, als die Realität überall im Land.
Vor allem in Mitteldeutschland. Du bist doch selber Westdeutscher, der ständig in Mitteldeutschland rumgurkt.
Da wundert es mich nicht, dass du diese Realität negierst.

Westliche oder osteuropäische Baufirmen bekommen die Aufträge und polnische, tschechische etc. Leute sind dann auf dem Bau zugange. (Filz in der Politik durch Politiker, Bürgermeister und Beamte aus dem Westen, Korruption, die aus ihren Heimtstädten und Regionen die Firmen für Aufträge bevorzugen). Das ist überall seit spätestens Mitte der 1990er die Realität.

Deutsche Facharbeiter sind und waren auf dem Bau eine Minderheit, weil "zu teuer". Die gingen in Holland und sonstwo in Nord- und Westeuropa auf Monatge.

Ende dieser Bullshit Diskussion, bevor ich richtig ausraste.
Liest Du eigentlich, was ich schreibe? Oder kapierst Du es nicht?
Was schrieb ich zu Boehringer?
Was zu KKW Rückbau?
Suche mal im Bergbau heutzutage Ausländer. Einige diskriminieren sogar und stellen grundsätzlich keine Türken ein.

Panther
28.05.2023, 13:11
Liest Du eigentlich, was ich schreibe? Oder kapierst Du es nicht?
Was schrieb ich zu Boehringer?
Was zu KKW Rückbau?
Suche mal im Bergbau heutzutage Ausländer. Einige diskriminieren sogar und stellen grundsätzlich keine Türken ein.


Bis du bescheuert oder bekloppt. Wie viele Leute arbeiten noch im Bergbau oder wie wie viele Leute arbeiten beim Rückbau der Kernkraftwerke.
Du suchst dir nur passende Bullshit Beispiele um weiter dein Rechthaberspiel weiterzuspielen.

Ich schrieb vom ganz normalen Baualltag auf ganz normalen Baustellen im Tief-, Straßen- und Hausbau.
Zuletzt verlegten hier Polen die Glasfaserleitungen. ("EU finanziertes Projekt") Baustelle lag fast 12 Monate offen.

Schwabenpower
28.05.2023, 13:25
Bis du bescheuert oder bekloppt. Wie viele Leute arbeiten noch im Bergbau oder wie wie viele Leute arbeiten beim Rückbau der Kernkraftwerke.
Du suchst dir nur passende Bullshit Beispiele um weiter dein Rechthaberspiel weiterzuspielen.

Ich schrieb vom ganz normalen Baualltag auf ganz normalen Baustellen im Tief-, Straßen- und Hausbau.
Zuletzt verlegten hier Polen die Glasfaserleitungen. ("EU finanziertes Projekt") Baustelle lag fast 12 Monate offen.
Daran sieht man, daß Du vom Bau keine Ahnung hast und nur offene Baustellen siehst. Im Bergbau arbeiten reichlich. Bei BASF im Baubereich 99 % Deutsche, bei Porsche im Baubereich 70 % Deutsche und 29 % Österreicher usw.

erselber
28.05.2023, 14:23
Auch für den Vornamen?


Na ja vielleicht. Adam, Alfred, Albrecht, Anita, Anncke, Adolf, Albert, Abraham, Aalarich?

Panther
28.05.2023, 14:51
Daran sieht man, daß Du vom Bau keine Ahnung hast und nur offene Baustellen siehst. Im Bergbau arbeiten reichlich. Bei BASF im Baubereich 99 % Deutsche, bei Porsche im Baubereich 70 % Deutsche und 29 % Österreicher usw.

Hab ich das behauptet, dass ich vom Bau Ahnung habe du Spaggen. Ich habe Augen im Kopp und mein Gehöhr funktioniert bestens und sehe was auf den Baustellen los ist und in den letzten 30 Jahren los war.
Außerdem habe ich ein Dutzend Bekannte, Freunde und Verwandte, die in den letzten Jahrzehnten auf dem Bau gearbeitet haben und auf Montage waren.
Alle haben mit dem Scheißdreck aufgehört, weil sie nur ausgenutzt wurden und den ganzen Stress nicht durchgehalten haben, ständig zu pendeln
und von Morgens 6-7 Uhr bis Abends 18-19 Uhr auf dem Bau zu knuffen, weil in der Heimat keine Arbeitsstellen frei sind.
Die würden sich gerne mit so einem Schwachmaten wie dir unterhalten.
Im Gegensatz zu dir bin ich kein großmäuliger Schwachkopp der denkt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Theme ist für mich beendet und du kannst weiter deinen Einzeiler Schwachsinn ins Forum rotzen.

Schwabenpower
28.05.2023, 15:17
Hab ich das behauptet, dass ich vom Bau Ahnung habe du Spaggen. Ich habe Augen im Kopp und mein Gehöhr funktioniert bestens und sehe was auf den Baustellen los ist und in den letzten 30 Jahren los war.
Außerdem habe ich ein Dutzend Bekannte, Freunde und Verwandte, die in den letzten Jahrzehnten auf dem Bau gearbeitet haben und auf Montage waren.
Alle haben mit dem Scheißdreck aufgehört, weil sie nur ausgenutzt wurden und den ganzen Stress nicht durchgehalten haben, ständig zu pendeln
und von Morgens 6-7 Uhr bis Abends 18-19 Uhr auf dem Bau zu knuffen, weil in der Heimat keine Arbeitsstellen frei sind.
Die würden sich gerne mit so einem Schwachmaten wie dir unterhalten.
Im Gegensatz zu dir bin ich kein großmäuliger Schwachkopp der denkt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Theme ist für mich beendet und du kannst weiter deinen Einzeiler Schwachsinn ins Forum rotzen.
Warum behauptest Du dann so einen Schwachsinn?

radelroll
28.05.2023, 17:59
Ich leite mal die Diskussion wieder in die richtige Bahn.

Hier ist ein Video zu "Youtube-Einnahmen". Es geht um 20.000 Abonnenten.
Eine von vielen Möglichkeiten ohne Angestellten-Verhältnis den Unterhalt zu verdienen.

Dieses Video auch als Basis für die Abschätzung von Personen mit 4fachen, 20fachen Abonnentenanzahl und Millionen an Aufrufen.


https://www.youtube.com/watch?v=xuo-4yzCKac

goldi
28.05.2023, 18:29
Alles dumme Krauterscheiße hier.
Wozu den Umweg über Ware.?
Der richtige Kreislauf geht nur über Geld.
Marxisten wissen was gemeint ist
G --> G`
oder so ...

Leberecht
03.06.2023, 14:53
Aber nicht auf "Teufel komm raus" und zulasten der Umwelt, der Mitarbeiter und der Unternehmer letztlich auch.

Doch! Das ist je gerade die Krux: Alles Wissen und die Erfahrung sind für die Katz. Dabei ist nicht mal überdurchschnittliche dazu erforderlich.