PDA

Vollständige Version anzeigen : Angenehmste Flugerfahrung- bezogen auf das Fluggerät.



kotzfisch
25.05.2023, 11:46
1. Komfort- A350/all variations 900/1000
2. Sound- A380 wegen der flaps /B 777 (wegen des GE8)
3. Sound 2: die kaum noch erhältliche F27/50
4. Einstieg: B727 Hecktür
5. Eleganz: B707

Senator_74
25.05.2023, 14:11
1. Komfort- A350/all variations 900/1000
2. Sound- A380 wegen der flaps /B 777 (wegen des GE8)
3. Sound 2: die kaum noch erhältliche F27/50
4. Einstieg: B727 Hecktür
5. Eleganz: B707

Und die Preiskategorie?

kotzfisch
25.05.2023, 14:19
Und die Preiskategorie?

Lieber Sen74 ich konnte mir immer nur Economy leisten.Sorry!

Minimalphilosoph
25.05.2023, 14:52
Ich favorisiere in allen Kategorien die Ju 52.

Leider sind das nur angelesene Erfahrungen.

Senator_74
25.05.2023, 14:58
Lieber Sen74 ich konnte mir immer nur Economy leisten.Sorry!

Ja dann...

Würfelqualle
25.05.2023, 15:02
IL 14 Berlin Prag Berlin

Angenehmste Flugerfahrung ? Das das Teil nicht abgestürzt ist.

IL 62 Berlin Havanna Berlin

Angenehmste Flugerfahrung ? s.o.

goldi
25.05.2023, 15:24
Jak 40
Varna - Sofia ca. 50 $
Anfang der 2000er

Senator_74
25.05.2023, 15:29
Royal Ai r Maroc - Mallorca - Casablanca

Minimalphilosoph
25.05.2023, 16:51
Jak 40
Varna - Sofia ca. 50 $
Anfang der 2000er

Es war im Oktober 2001, der erste Flug in meinem ganzen Leben. Nach Varna. Mit einer TU 134 (?)

Eckdaten: Unmittelbar nach 9/11, unmittelbar nachdem eine Tupolew über dem schwarzen Meer niederging...

Wuehlmaus
25.05.2023, 17:07
Es war im Oktober 2001, der erste Flug in meinem ganzen Leben. Nach Varna. Mit einer TU 134 (?)

Eckdaten: Unmittelbar nach 9/11, unmittelbar nachdem eine Tupolew über dem schwarzen Meer niederging...

Die Woche vor 9/11 bin ich nach Teneriffa geflogen und hatte dabei mein Taschenmesser in meiner Hosentasche vergessen. Das ist keinem an der Kontrolle aufgefallen.
Auf dem Rückflug eine Woche nach 9/11 habe ich mir das nicht mehr getraut.

Senator_74
25.05.2023, 17:24
Die Woche vor 9/11 bin ich nach Teneriffa geflogen und hatte dabei mein Taschenmesser in meiner Hosentasche vergessen. Das ist keinem an der Kontrolle aufgefallen.
Auf dem Rückflug eine Woche nach 9/11 habe ich mir das nicht mehr getraut.

War besser so. Freunden wurde mal vor dem Weiterflug ein Glas HONIG abgenommen, weil es als "Flüssigkeit" angesehen wurde.

Kikumon
25.05.2023, 17:33
Ich fand das Gefühl am besten, wenn das Flugzeug vor dem Take-Off richtig an Fahrt gewann.

Meine schlimmste Erfahrung war auf dem Flug mit JAL von Tokio nach Hamburg. 30 Min. nach Tokio sackte das Flugzeug ab und ab und ab. Eine Stewardess fiel mit einem Aufschrei in einen Sitz. Der Sohn meiner Freundin, mit der ich zusammen nach Europa flog, fing wegen Ohrenschmerzen an zu weinen. Seit der Zeit habe ich Flugangst, fliege aber trotzdem immer wieder.

Morrison
25.05.2023, 17:38
Ich fand das Gefühl am besten, wenn das Flugzeug vor dem Take-Off richtig an Fahrt gewann.

Meine schlimmste Erfahrung war auf dem Flug mit JAL von Tokio nach Hamburg. 30 Min. nach Tokio sackte das Flugzeug ab und ab und ab. Eine Stewardess fiel mit einem Aufschrei in einen Sitz. Der Sohn meiner Freundin, mit der ich zusammen nach Europa flog, fing wegen Ohrenschmerzen an zu weinen. Seit der Zeit habe ich Flugangst, fliege aber trotzdem immer wieder.
2003 geriet ich, bzw das Flugzeug, in dem ich flog, in einem kleineren Airbus von Hanoi nach Bangkok mit voller Wucht in einen extremen Sturm.
Bis heute bin ich mir sicher, das Flugzeug hätte gar nicht abheben dürfen.
Das war einfach furchtbar und selbst die Stewardessen waren angstbleich. Wie man sieht, man kam trotzdem an.
Flugangst habe ich trotzdem keine, die Flieger sind auch für solche Situationen ausgelegt.

Die angenehmste: Langstreckenflug, ebenfalls 2003 vorher, von Frankfurt nach Kuala Lumpur ( zum Umsteigen ).
Ich hatte vorher 2 Nächte sehr schlecht geschlafen und kam todmüde am Flughafen an.
Im Flieger pennte ich bei erster Gelegenheit ein und schlief 9 der 10 oder 11 Stunden tief durch.
Als ich aufwachte, war ich final überrascht, dass die Landung nur noch 30min auf sich warten würde.
Allerdings war ich dann total verspannt und unglaublich durstig .

navy
25.05.2023, 17:48
War besser so. Freunden wurde mal vor dem Weiterflug ein Glas HONIG abgenommen, weil es als "Flüssigkeit" angesehen wurde.

Früher konnte man ohne Kontrollen und Theater fliegen. Bis Amerika Terroristen ausbildete Flugzeuge abschoss. Alles nur ein Geschäft der Industrie

Senator_74
25.05.2023, 17:50
Früher konnte man ohne Kontrollen und Theater fliegen. Bis Amerika Terroristen ausbildete Flugzeuge abschoss. Alles nur ein Geschäft der Industrie

Bei den 99% normalen Fluggästen kommt es als SCHIKANE an.

Minimalphilosoph
25.05.2023, 17:55
Die Woche vor 9/11 bin ich nach Teneriffa geflogen und hatte dabei mein Taschenmesser in meiner Hosentasche vergessen. Das ist keinem an der Kontrolle aufgefallen.
Auf dem Rückflug eine Woche nach 9/11 habe ich mir das nicht mehr getraut.

Ich erinnere mich nur noch an die lasche Kontrolle bulgarischer Flugplatzbehörden beim Rückflug. Heute weiss ich mehr über die Gründe. :)

Minimalphilosoph
25.05.2023, 17:56
Bei den 99% normalen Fluggästen kommt es als SCHIKANE an.

Ist es für 99 % der Passagiere auch, Käptn Pit Cock.

Senator_74
25.05.2023, 18:00
Ist es für 99 % der Passagiere auch, Käptn Pit Cock.

:gib5:

navy
25.05.2023, 18:37
Bei den 99% normalen Fluggästen kommt es als SCHIKANE an.

Alles Geschäft des Betruges der Amerikaner. Es wurden auch schon mit Sprengstoff Scannern, die Hände abgesucht. 100 % Betrug, wie die PCR Tests

Rikimer
25.05.2023, 18:50
Ist es für 99 % der Passagiere auch, Käptn Pit Cock.

Schikane, Erniedrigung, Demütigung, Terrorisierung. Konditionierung hin zum braven Schlachtvieh für die Neue Weltordnung.

Senator_74
25.05.2023, 21:49
Schikane, Erniedrigung, Demütigung, Terrorisierung. Konditionierung hin zum braven Schlachtvieh für die Neue Weltordnung.

Dabei sind die Leute die Leidtragenden, die beruflich oft fliegen müssen.

Chronos
26.05.2023, 06:51
Schikane, Erniedrigung, Demütigung, Terrorisierung. Konditionierung hin zum braven Schlachtvieh für die Neue Weltordnung.
Quatsch!

Sag das doch denen, die mit ihren ständigen Attentaten und Drohungen den Flugverkehr so unsicher gemacht haben, dass man sogar wegen kleinster harmloser Fläschchen im Handgepäck abgewiesen wird!

Das haben doch nicht die Sicherheitsbehörden in allen Ländern nur wegen reiner Schikane gemacht!

Ich möchte auch nicht wegen eines bescheuerten ausgerasteten Unterhosenbombers in die Luft gejagt werden, wenn ich aus irgendeinem Grund ein Flugzeug benutzen muss!

Weshalb können eigentlich manche Zeitgenossen Ursache und Wirkung nicht mehr in der richtigen Reihenfolge erkennen?

kotzfisch
26.05.2023, 10:04
Keine Ahnung, Chronos- wegen Feuerzeugen im aufgegebenen Gepäck wurde zwei meiner Mitreisenden vor einer Woche in Seoul rausgeholt.Ja, sie röntgen auch die Koffer.Jeden! Das ist Safety Ranking.Nummer 2 nach Narita! World Top.

kotzfisch
26.05.2023, 10:04
Schikane, Erniedrigung, Demütigung, Terrorisierung. Konditionierung hin zum braven Schlachtvieh für die Neue Weltordnung.

Freilich: Flugsicherheit ist überschätzt.OMG!

Chronos
26.05.2023, 10:28
Keine Ahnung, Chronos- wegen Feuerzeugen im aufgegebenen Gepäck wurde zwei meiner Mitreisenden vor einer Woche in Seoul rausgeholt.Ja, sie röntgen auch die Koffer.Jeden! Das ist Safety Ranking.Nummer 2 nach Narita! World Top.
Ja, Seoul. Die sturen Koreaner...

Die wollten es schon früher im alten Kimpo-Airport sehr genau wissen. Da musste ich mal kurz nach dem WTC-Desaster auf Socken und mit der mit einer Hand hochgehaltenen Hose (der Gürtel musste zuvor raus) durch die Schleuse stapfen.

Der Tokyo-Narita ist natürlich ein besonders kritischer, überwiegend von internationalen Linien stark frequenter Flughafen. Da schauen die Japaner verständlicherwiese sehr genau hin. genauso wie der Chek Lap Kok auf Lantau oder der Changi in Singapore. Sehr zuverlässige und extrem pingelige Sicherheitskräfte.

Der innerstädtische Tokyo-Haneda dagegen ist da schon etwas lockerer. Vermutlich weil die Japaner ihren Landsleuten weniger misstrauen (der Haneda ist ja fast ausschließlich für nationale Flüge).

kotzfisch
26.05.2023, 10:36
Ja, Seoul. Die sturen Koreaner...

Die wollten es schon früher im alten Kimpo-Airport sehr genau wissen. Da musste ich mal kurz nach dem WTC-Desaster auf Socken und mit der mit einer Hand hochgehaltenen Hose (der Gürtel musste zuvor raus) durch die Schleuse stapfen.

Der Tokyo-Narita ist natürlich ein besonders kritischer, überwiegend von internationalen Linien stark frequenter Flughafen. Da schauen die Japaner verständlicherwiese sehr genau hin. genauso wie der Chek Lap Kok auf Lantau oder der Changi in Singapore. Sehr zuverlässige und extrem pingelige Sicherheitskräfte.

Der innerstädtische Tokyo-Haneda dagegen ist da schon etwas lockerer. Vermutlich weil die Japaner ihren Landsleuten weniger misstrauen (der Haneda ist ja fast ausschließlich für nationale Flüge).

Ähnlich in London City versus Gatwick, Heathrow oder Luton, von Biggin Hill nicht zu sprechen.

kotzfisch
26.05.2023, 10:37
Gibts den überhaupt noch? Biggin Hill?

kotzfisch
26.05.2023, 10:39
Ja gibts noch GAviation, mal nen kleinen Transfer gehabt, sicher 30 Jahre her.

Kikumon
26.05.2023, 10:40
Der innerstädtische Tokyo-Haneda dagegen ist da schon etwas lockerer. Vermutlich weil die Japaner ihren Landsleuten weniger misstrauen (der Haneda ist ja fast ausschließlich für nationale Flüge).

Heißt das, das nur noch ANA (All Nippon Airways) von Haneda fliegt und den Flughafen anfliegt?

Chronos
26.05.2023, 10:46
Heißt das, das nur noch ANA (All Nippon Airways) von Haneda fliegt und den Flughafen anfliegt?
So habe ich das zumindest erlebt und in Erinnerung.

Es kann allerdings sein, dass gelegentlich auch mal eine südkoreanische oder eine andere südostasiatische Linie ab Haneda fliegt, kann es aber nicht beschwören.

Ich glaube allerdings, auf dem Haneda mal eine südkoreanische Asiana gesehen zu haben, aber wie gesagt ohne Gewähr.

Genervt hat mich immer die zwei Stunden lange Busfahrt von Inner-Tokyo (ich logierte immer im New Otani) bis zum Narita mit zwischendrin umsteigen. Ein Irrsinn, diese Stadt und dieser viele Dutzende Kilometer entfernt gelegene Flughafen Int'l Narita.

Kikumon
26.05.2023, 13:06
So habe ich das zumindest erlebt und in Erinnerung.

Es kann allerdings sein, dass gelegentlich auch mal eine südkoreanische oder eine andere südostasiatische Linie ab Haneda fliegt, kann es aber nicht beschwören.

Ich glaube allerdings, auf dem Haneda mal eine südkoreanische Asiana gesehen zu haben, aber wie gesagt ohne Gewähr.

Genervt hat mich immer die zwei Stunden lange Busfahrt von Inner-Tokyo (ich logierte immer im New Otani) bis zum Narita mit zwischendrin umsteigen. Ein Irrsinn, diese Stadt und dieser viele Dutzende Kilometer entfernt gelegene Flughafen Int'l Narita.

Ich bin nur von Haneda geflogen oder dort gelandet. Von dem langen Weg nach Narita weiß ich.

ANA gefällt mir als Fluglinie sehr. JAL dagegen würde ich nach meiner Erfahrung Tokio/Anchorange/Hamburg nicht wieder fliegen.

Senator_74
26.05.2023, 13:13
Ich bin nur von Haneda geflogen oder dort gelandet. Von dem langen Weg nach Narita weiß ich.

ANA gefällt mir als Fluglinie sehr. JAL dagegen würde ich nach meiner Erfahrung Tokio/Anchorange/Hamburg nicht wieder fliegen.

Flieg mal mit RYAN-Air nach Barcelona. Da kommst du in der Pampa an. Eine Zumutung!

Würfelqualle
26.05.2023, 13:16
Flieg mal mit RYAN-Air nach Barcelona. Da kommst du in der Pampa an. Eine Zumutung!

Zweepfennigfuffzig fürs Ticket zahlen und mit der Sänfte getragen werden wollen, wa ?

Senator_74
26.05.2023, 13:21
Zweepfennigfuffzig fürs Ticket zahlen und mit der Sänfte getragen werden wollen, wa ?

Meine Frau hat mit ihrer Freundin den Flug samt Aufenthalt gewonnen. Trotzdem ist es unterm Strich eine Frechheit.

Chronos
26.05.2023, 13:26
Ich bin nur von Haneda geflogen oder dort gelandet. Von dem langen Weg nach Narita weiß ich.

ANA gefällt mir als Fluglinie sehr. JAL dagegen würde ich nach meiner Erfahrung Tokio/Anchorange/Hamburg nicht wieder fliegen.
Ahh so. Kann ich nichts dazu sagen. Bin jemals weder mit ANA noch mit JAL geflogen.

Meine bevorzugten Linien waren Cathay Pacific (Diamond Card), Singapore Airlines (wohl die weltweit allerbeste aller Linien), dann auch Garuda oder oft eben Dragon nach China, mitunter China Eastern nach China, oder nach Taipei mit China Airlines. Nach Europa entweder Cathay oder aus vaterländischer Motivation mit Lufthansa (deren Service war allerdings nicht so "überzeugend" im Vergleich zu Singapore Air und anderen fernöstlichen Linien).

Senator_74
26.05.2023, 19:03
Ahh so. Kann ich nichts dazu sagen. Bin jemals weder mit ANA noch mit JAL geflogen.

Meine bevorzugten Linien waren Cathay Pacific (Diamond Card), Singapore Airlines (wohl die weltweit allerbeste aller Linien), dann auch Garuda oder oft eben Dragon nach China, mitunter China Eastern nach China, oder nach Taipei mit China Airlines. Nach Europa entweder Cathay oder aus vaterländischer Motivation mit Lufthansa (deren Service war allerdings nicht so "überzeugend" im Vergleich zu Singapore Air und anderen fernöstlichen Linien).

Warst du privat oder beruflich aufs Fliegen angewiesen?

mabac
27.05.2023, 07:13
PAN AM - Boeing 747
Rauchen und Trinken satt, dann Schlafen auf drei Sitzen. Stewards und Stewardessen haben auch auf den leeren Sitzen geschlafen.

navy
27.05.2023, 07:15
Flieg mal mit RYAN-Air nach Barcelona. Da kommst du in der Pampa an. Eine Zumutung!

die haben einen wirklich schlechten Ruf. Wizzair die Ungarn sind ziemlich gut, auch wenn mir einiges nicht passte, während der Corona Zeit

Chronos
27.05.2023, 10:08
Warst du privat oder beruflich aufs Fliegen angewiesen?
Ausschließlich beruflich.

Privat hätte ich mir die jahrzehntelange Herumhopserei zwischen einem Dutzend ost- südostasiatischer Staaten gar nicht leisten können - mal ganz abgesehen davon, dass es dafür keinen Grund gegeben hätte.
So schön und interessant sind die dortigen Mega-Metropolen nun auch wieder nicht.

Senator_74
27.05.2023, 10:13
Ausschließlich beruflich.

Privat hätte ich mir die jahrzehntelange Herumhopserei zwischen einem Dutzend ost- südostasiatischer Staaten gar nicht leisten können - mal ganz abgesehen davon, dass es dafür keinen Grund gegeben hätte.
So schön und interessant sind die dortigen Mega-Metropolen nun auch wieder nicht.

Mich hat der Ferne Osten nie gereizt. Ausser dem Vorderen Orient.
Viel schöner waren Canada, Alaska und Südamerika. Privat.

Chronos
27.05.2023, 10:16
Mich hat der Ferne Osten nie gereizt. Ausser dem Vorderen Orient.
Viel schöner waren Canada, Alaska und Südamerika. Privat.

Mal alles dort gesehen zu haben, war - trotz fast ausschließlicher arbeitstechnischer Gründe in meinem Fall - schon eine wirklich bereichernde Erfahrung.

Dort leben möchte ich allerdings auch nicht. In diesem Gewusel macht längerer Aufenthalt wirklich keinen Spaß, mit einigen wenigen Ausnahmen.

Senator_74
27.05.2023, 10:25
Mal alles dort gesehen zu haben, war - trotz fast ausschließlicher arbeitstechnischer Gründe in meinem Fall - schon eine wirklich bereichernde Erfahrung.

Dort leben möchte ich allerdings auch nicht. In diesem Gewusel macht längerer Aufenthalt wirklich keinen Spaß, mit einigen wenigen Ausnahmen.

Gerade Südkorea hat eine Mentalität entwickelt, deren IT-Gläubigkeit ist schon bedenklich.

kotzfisch
27.05.2023, 10:44
PAN AM - Boeing 747
Rauchen und Trinken satt, dann Schlafen auf drei Sitzen. Stewards und Stewardessen haben auch auf den leeren Sitzen geschlafen.

Ja 1976 vielleicht.Heute zeigst mir halbleere Flüge und so etwas.Ausserdem gibts überall crew rest rooms aboard.

kotzfisch
27.05.2023, 10:45
Mal alles dort gesehen zu haben, war - trotz fast ausschließlicher arbeitstechnischer Gründe in meinem Fall - schon eine wirklich bereichernde Erfahrung.

Dort leben möchte ich allerdings auch nicht. In diesem Gewusel macht längerer Aufenthalt wirklich keinen Spaß, mit einigen wenigen Ausnahmen.

HongKong- Lamma Island.Vor 2019! Freilich.
Oder Peng Chau! Ruhiger gehts net!

Chronos
27.05.2023, 10:52
HongKong- Lamma Island.Vor 2019! Freilich.
Oder Peng Chau! Ruhiger gehts net!
Ja klar, es gibt schon einige ruhige Ecken in HKG. Lantau teilweise, auch die NTs oder einige Stellen auf der Südseite von Victoria Island.

Aber wenn man zum Arbeiten in die Stadt muss - nee, danke.

Zu dicht gedrängt. Stellenweise fast schon wie Tokyo, beispielsweise in Mong Kok (im weltweiten Vergleich der am dichtesten besiedelte Flecken Erde).

kotzfisch
27.05.2023, 11:04
Ja klar, es gibt schon einige ruhige Ecken in HKG. Lantau teilweise, auch die NTs oder einige Stellen auf der Südseite von Victoria Island.

Aber wenn man zum Arbeiten in die Stadt muss - nee, danke.

Zu dicht gedrängt. Stellenweise fast schon wie Tokyo, beispielsweise in Mong Kok (im weltweiten Vergleich der am dichtesten besiedelte Flecken Erde).

Wie gesagt, ich war als historisch interessierter Besucher da, Du beruflich.Ich fand auch selbst nahe Mongkok den Kowloon Park erholsam oder Dragon Ridge.

kotzfisch
27.05.2023, 11:04
Lantau ist ja wohl sehr, sehr ruhig.Außer Tai O vielleicht.

Chronos
27.05.2023, 11:09
Wie gesagt, ich war als historisch interessierter Besucher da, Du beruflich.Ich fand auch selbst nahe Mongkok den Kowloon Park erholsam oder Dragon Ridge.

Alleine meine paar Quadratmeter Auto-Parkplatz in einer Hochhaus-Garage in der Nähe von Central kosteten mich im Monat umgerechnet runde 1.500 DM.

Da macht dann auch ein lauschiges Plätzchen in einem Rest von Natur auf der überbevölkerten Insel keinen richtigen Spaß mehr....

kotzfisch
27.05.2023, 12:25
Du mußt ne große Nummer gewesen sein, wenn Deine Firma Dir in HogKong ein Auto plus Parkplatz bezahlt hat.Respekt.

kotzfisch
27.05.2023, 12:27
Ich habe auch in Seoul im Bukhasan Nat.Park die herrliche Ruge gonssen.
Seoul ist bißchen wie New York mit Schlitzaugen und HongKong ist einfach überm Strich, oder.Kennst Du Mr.Wattis in Central? Wattis fine art?

kotzfisch
27.05.2023, 12:29
Jemand der oft in Manhattan war sagte zu mir: Da können die Amis einpacken.Angesichts der Skyline an der Old Luggard Road, die Du natürlich kennst.Peak ist was für Anfänger!

Kurti
27.05.2023, 12:41
Ja klar, es gibt schon einige ruhige Ecken in HKG. Lantau teilweise, auch die NTs oder einige Stellen auf der Südseite von Victoria Island.

Aber wenn man zum Arbeiten in die Stadt muss - nee, danke.

Zu dicht gedrängt. Stellenweise fast schon wie Tokyo, beispielsweise in Mong Kok (im weltweiten Vergleich der am dichtesten besiedelte Flecken Erde).Ich weiß nicht, ob das heutzutage für Hongkong noch zutrifft. Als ich mich dort aufhielt, war die Stadt das größte Shopping-Center der Welt, was insbesondere die Damenwelt in Begeisterung versetzte.

kotzfisch
27.05.2023, 12:45
Ich weiß nicht, ob das heutzutage für Hongkong noch zutrifft. Als ich mich dort aufhielt, war die Stadt das größte Shopping-Center der Welt, was insbesondere die Damenwelt in Begeisterung versetzte.

Asias world city, ich weiß.Dann warst Du aber nicht in den NTs nördlich Shatin im Dschungel oder Kajakfahren im Osten.Da gibts wirklich Einsamkeit und richtiges Outdoor-Feeling.Glaube mir.
IFC und ICC schon klar.Times Square.Happy Valley night race- hoffentlich hast Du das gesehen.Eintritt 10HK$ mit der Octopus card.Wie geil war das denn? Gut, ein Bier 7uro na und?

kotzfisch
27.05.2023, 12:48
Next one is Taipeh.Soll imbißtechnisch die Welthauptstadt sein.Ich berichte dann gerne.

Chronos
27.05.2023, 12:59
Ich weiß nicht, ob das heutzutage für Hongkong noch zutrifft. Als ich mich dort aufhielt, war die Stadt das größte Shopping-Center der Welt, was insbesondere die Damenwelt in Begeisterung versetzte.
Heute auch nicht viel anders. Vielleicht etwas ruhiger geworden, weil irgendwie die Kaufstimmung gelitten zu haben scheint.

Auch hat der Aufstand 2019 ziemlich viel Porzellan zerschlagen.

Einkaufen ist jedoch jenseits der Grenze besser. Vielstöckige Einkaufcenter gleich hinter der Grenze nach Shenzhen. Bis obenhin voll mit kleinen Geschäften, die wirklich alles verkaufen, von Gucci über Prado bis zu Breitling, Rolex und Cartier (alles natürlich Fakes, aber größtenteils sehr gut gemacht - und vor allem sehr preiswert).

Aber auch gute namenlose Ware gibt es dort, frisch aus den chinesischen Sweat-Shops zu unverschämt niedrigen Preisen.

Hongkong hat viel von seinem Image und seinem früheren Spirit verloren. Sagen mir zumindest meine dortigen Freunde.

kotzfisch
27.05.2023, 13:13
Heute auch nicht viel anders. Vielleicht etwas ruhiger geworden, weil irgendwie die Kaufstimmung gelitten zu haben scheint.

Auch hat der Aufstand 2019 ziemlich viel Porzellan zerschlagen.

Einkaufen ist jedoch jenseits der Grenze besser. Vielstöckige Einkaufcenter gleich hinter der Grenze nach Shenzhen. Bis obenhin voll mit kleinen Geschäften, die wirklich alles verkaufen, von Gucci über Prado bis zu Breitling, Rolex und Cartier (alles natürlich Fakes, aber größtenteils sehr gut gemacht - und vor allem sehr preiswert).

Aber auch gute namenlose Ware gibt es dort, frisch aus den chinesischen Sweat-Shops zu unverschämt niedrigen Preisen.

Hongkong hat viel von seinem Image und seinem früheren Spirit verloren. Sagen mir zumindest meine dortigen Freunde.


Ja hörte ich auch.Ich war privat 10mal dort und habe 19 sehr gelitten.Es wurde mir angeraten nicht mehr zu kommen.Ich wohnte auf Lamma Island (20 Minuten Jetbootfahrt).Na ja, Taipeh muß es richten.Seoul ist kein rechter Ersatz.

mabac
27.05.2023, 17:36
Ja 1976 vielleicht.Heute zeigst mir halbleere Flüge und so etwas.Ausserdem gibts überall crew rest rooms aboard.

War kurz vor Ostern 1990, New York - Frankfurt. Innerhalb USA durfte man damals schon nicht rauchen.

Merkelraute
28.05.2023, 00:36
1. Komfort- A350/all variations 900/1000
2. Sound- A380 wegen der flaps /B 777 (wegen des GE8)
3. Sound 2: die kaum noch erhältliche F27/50
4. Einstieg: B727 Hecktür
5. Eleganz: B707
Mir gefallen die kleinen Embraer Jets am besten, wenn man hinten im Whirlpool liegt.

https://www.youtube.com/watch?v=pkKhfLNQPyg

Senator_74
28.05.2023, 10:40
Heutzutage wird einem das Fliegen vermiest bzw. abgewöhnt. Streiks, Betriebsversammlungen, Verspätungen und der Zirkus beim "security check in" ....danke.

Merkelraute
28.05.2023, 12:17
Next one is Taipeh.Soll imbißtechnisch die Welthauptstadt sein.Ich berichte dann gerne.
Ich dachte der Markt in Wuhan ist die Welthauptstadt des Imbiss.

Senator_74
28.05.2023, 13:08
Ich dachte der Markt in Wuhan ist die Welthauptstadt des Imbiss.

Ja, dort verzehren sie lebende Frösche u.ä. ...

Chronos
28.05.2023, 13:11
Ja, dort verzehren sie lebende Frösche u.ä. ...
Bullshit.

Die Chinesen essen so gut wie alles nur sehr gut durchgegart. Die haben - vermutlich instinktiv oder durch Überlieferung - mehr Erfahrung in gesunder Essenszubereitung als wir.

Senator_74
28.05.2023, 13:14
Bullshit.

Die Chinesen essen so gut wie alles nur sehr gut durchgegart. Die haben - vermutlich instinktiv oder durch Überlieferung - mehr Erfahrung in gesunder Essenszubereitung als wir.

Dann sind die Videos vom Verzehr lebender Insekten oder eben Frösche FAKE?

Chronos
28.05.2023, 13:19
Dann sind die Videos vom Verzehr lebender Insekten oder eben Frösche FAKE?
Vermutlich ja.

Auch während über 10 Jahren unter Chinesen lebend habe ich nie gehört oder gesehen, dass man lebende Insekten oder gar lebende Frösche gegessen hat. Einzelfälle aus Sensationsgier mal ausgenommen.

Man sollte nicht alles glauben, was da an YouTube-Scheisse durchs Netz wabert - und sollte dabei auch nicht vergessen, dass sich manche dieser sich Influencer nennenden Filmer-Arschlöcher ganz besondere Absurditäten einfallen lassen, um möglichst viele Klicks zu generieren.

Dieser ganze Social-Media-Krempel beschleunigt nur noch die allgemeine Verblödung der Menschheit und sollte rückstandslos abgeschafft werden.

Senator_74
28.05.2023, 13:21
Vermutlich ja.

Auch während über 10 Jahren unter Chinesen lebend habe ich nie gehört oder gesehen, dass man lebende Insekten oder gar lebende Frösche gegessen hat. Einzelfälle aus Sensationsgier mal ausgenommen.

Man sollte nicht alles glauben, was da an YouTube-Scheisse durchs Netz wabert - und sollte dabei auch nicht vergessen, dass sich manche dieser sich Influencer nennende Filmer-Arschlöcher ganz besondere Absurditäten einfallen lassen, um möglichst viele Klicks zu generieren.

Dieser ganze Social-Media-Krempel beschleunigt nur noch die allgemeine Verblödung der Menschheit und sollte rückstandslos abgeschafft werden.

Das stimmt in hohem Maß - leider.

Merkelraute
28.05.2023, 13:34
Bullshit.

Die Chinesen essen so gut wie alles nur sehr gut durchgegart. Die haben - vermutlich instinktiv oder durch Überlieferung - mehr Erfahrung in gesunder Essenszubereitung als wir.
Unsinn. Offenbar kennst Du nicht die südchinesische Küche. Zum Beispiel "Drei Schreie". Gibt auch Videos dazu.

navy
28.05.2023, 13:42
.....

Man sollte nicht alles glauben, was da an YouTube-Scheisse durchs Netz wabert - und sollte dabei auch nicht vergessen, dass sich manche dieser sich Influencer nennenden Filmer-Arschlöcher ganz besondere Absurditäten einfallen lassen, um möglichst viele Klicks zu generieren.

Dieser ganze Social-Media-Krempel beschleunigt nur noch die allgemeine Verblödung der Menschheit und sollte rückstandslos abgeschafft werden.

Es gibt eine erstaunlich hohe Totes Rate unter den Influenzern, weil die jeden Müll auch noch fressen und Drogen, Depressiva. Viele werden nicht einmal 30 Jahren, weil sie in der Gnadenlosen Dummheit, nach Navi, die Ziegenpfade verlassen und dann in Schluchten abstürzen, oder sich im Gebirge verlassen, weil man zu blöde ist: Nord, Süd, West und Ost zu erkennen.

Selbst ein Kind der Neanderthaler hatte schon mehr Verstand

Chronos
28.05.2023, 13:53
Unsinn. Offenbar kennst Du nicht die südchinesische Küche. Zum Beispiel "Drei Schreie". Gibt auch Videos dazu.

Nach über 10 Jahren vor Ort (Hongkong bzw. häufigen - beinahe wöchentlich jeweils mehrere Tage - Reisen in die Provinz Guangdong) werde ich die typische südchinesische Küche doch wohl mit Sicherheit wesentlich besser kennen als du.

Ich hatte ja nicht behauptet, dass es dort - wie auch sonst überall auf der Welt - nicht einige schräge Absurditäten geben mag, aber das hat mit dem üblichen Essen dort überhaupt nichts zu tun.
Schließlich hatte sogar vor einigen Jahren ausgerechnet ein Deutscher in der Provinzhauptstadt Guangzhou ein Restaurant eröffnet, in dem es ausschließlich Ratten in allen denkbaren Zubereitungsformen gibt. Soll sogar gut frequentiert werden, wenn man den Gerüchten glauben kann.

Aber auch dieses hat nichts mit der typischen kantonesischen Küche zu tun. Bei so etwas handelt es sich um irgendwelche sensationellen Besonderheiten oder sensationsgierige Verrücktheiten.

Nach diesen "Drei Schreien" musste ich erst einmal googeln - und siehe da:


Da man hier weder über Ursprünge, noch über Herkunft oder Alter des Videos informiert wird, haben wir ein wenig geschaut nach genau diesen Aspekten geschaut.

Auf Youtube findet man ein Video vom 19. August, welches in seiner Gesamtheit und unzerschnitten zeigt, wie eine Maus in den Mund geführt wird und ein Kauvorgang beginnt. Dieses Video spricht von einem “Chinese Guy”, also einem Chinesen. Wenn man das Video anschaut erkennt man an seinem Gesicht, dass es wohl doch nicht ganz so normal ist, eine komplette und lebendige Maus zu essen. Aber das ist jetzt spekulativ und lediglich eine vorsichtige Analyse seines Gesichtes. Ebenso endet dieses Video nach 14 Sekunden, ein sichtbarer Schluckvorgang ist nicht zu sehen. Damit wollen wir jedoch nicht ausschließen, dass dieser stattgefunden hat. Wir wissen es einfach nicht, weil man es nicht sehen kann.

https://www.mimikama.org/lebendige-muse-gegessen/


Ich hab auch schon so einiges Seltsames in China gegessen (bei Einladungen, denen man nicht absagen konnte):

- Singvögel
- Wasserschildkröten
- Schlangen aller Sorten (Gift im Schnaps, dann die Leber im Schnaps, dann der ganze Körper als Suppe)
- Einmal ein Pangolin*
- Und natürlich gebratene Froschschenkel, geröstete Grillen und auch Haifischflossen-Suppe.

Alles kein Problem. Aber von lebenden Mäusen habe ich in ganz China nie etwas gehört.


* = https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/42/Pangolin_borneo.jpg/275px-Pangolin_borneo.jpg

Merkelraute
28.05.2023, 14:04
Nach über 10 Jahren vor Ort (Hongkong bzw. häufigen - beinahe wöchentlich jeweils mehrere Tage - Reisen in die Provinz Guangdong) werde ich die typische südchinesische Küche doch wohl mit Sicherheit wesentlich besser kennen als du.

Ich hatte ja nicht behauptet, dass es dort - wie auch sonst überall auf der Welt - nicht einige schräge Absurditäten geben mag, aber das hat mit dem üblichen Essen dort überhaupt nichts zu tun.
Schließlich hatte sogar vor einigen Jahren ausgerechnet ein Deutscher in der Provinzhauptstadt Guangzhou ein Restaurant eröffnet, in dem es ausschließlich Ratten in allen denkbaren Zubereitungsformen gibt. Soll sogar gut frequentiert werden, wenn man den Gerüchten glauben kann.

Aber auch dieses hat nichts mit der typischen kantonesischen Küche zu tun. Bei so etwas handelt es sich um irgendwelche sensationellen Besonderheiten oder sensationsgierige Verrücktheiten.

Nach diesen "Drei Schreien" musste ich erst einmal googeln - und siehe da:



Ich hab auch schon so einiges Seltsames in China gegessen (bei Einladungen, denen man nicht absagen konnte):

- Singvögel
- Wasserschildkröten
- Schlangen aller Sorten (Gift im Schnaps, dann die Leber im Schnaps, dann der ganze Körper als Suppe)
- Einmal ein Pangolin*
- Und natürlich gebratene Froschschenkel, geröstete Grillen und auch Haifischflossen-Suppe.

Alles kein Problem. Aber von lebenden Mäusen habe ich in ganz China nie etwas gehört.


* = https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/42/Pangolin_borneo.jpg/275px-Pangolin_borneo.jpg
Du hast keine Ahnung. Eine Chinesin hat mir das in China gesagt. Deine Hongkong Erfahrung in allen Ehren, aber Hongkong ist nicht China.

Chronos
28.05.2023, 14:11
Du hast keine Ahnung. Eine Chinesin hat mir das in China gesagt. Deine Hongkong Erfahrung in allen Ehren, aber Hongkong ist nicht China.
Ach, wenn dir eine Chinesin etwas "gesagt" hat, ist das die absolute Wahrheit und du glaubst es unbesehen, oder wie?

Dass es mal so etwas Verrücktes gegeben haben mag, hatte ich ja nicht absolut ausgeschlossen. Aber es hat überhaupt nichts mit dem üblichen Essen zu tun, wie du zu insinuieren versucht hast.

Und Hongkong ist sehr wohl China, denn in keiner anderen Stadt um China herum leben so viele Flüchtlinge aus ganz China, die selbstverständlich die Esskulturen ihrer Herkunftsprovinzen mitgebracht haben und auch in Hongkong noch weiterhin pflegen.

kotzfisch
28.05.2023, 14:43
Du hast keine Ahnung. Eine Chinesin hat mir das in China gesagt. Deine Hongkong Erfahrung in allen Ehren, aber Hongkong ist nicht China.

Ich war oft in HongKong.Ich knenne die Imbißkultur dort, in Seoul, Tokyo und Taipeh, sowie HCM City.Du möchtest uns etwas sagen? Wie süß.

Merkelraute
28.05.2023, 19:29
Ich war oft in HongKong.Ich knenne die Imbißkultur dort, in Seoul, Tokyo und Taipeh, sowie HCM City.Du möchtest uns etwas sagen? Wie süß.
Fahr nach China ! Japan, Korea etc sind andere Staaten. Hast Du in der Schule nicht aufgepasst?

kotzfisch
28.05.2023, 22:02
Fahr nach China ! Japan, Korea etc sind andere Staaten. Hast Du in der Schule nicht aufgepasst?

Ich war in jenen Staaten.Du hast schlecht aufgepasst. Ich habe bei jenen auf der Strasse gegessen.Du nicht wogegen sich erklärt, dass Du keinerlei Ahnung hast.Ich schon.

Merkelraute
28.05.2023, 22:31
Ich war in jenen Staaten.Du hast schlecht aufgepasst. Ich habe bei jenen auf der Strasse gegessen.Du nicht wogegen sich erklärt, dass Du keinerlei Ahnung hast.Ich schon.
Du warst doch nie außerhalb Deines Dorfes.

kotzfisch
28.05.2023, 22:55
Du warst doch nie außerhalb Deines Dorfes.

Genau, ich war außer in der Antarktis überalll.Ich war bergsteigen überall außer im Himalaya,Aber in:in Australien, Neuseeland, Norwegen Schweden und Island.Jan Mayen (da war noch keiner).Chile, Bolivien und ein paar Provinzen, die Du gar nicht kennst.Asien sonstwo.Ach keine Ahunung.Den Anden sowieso.Du provinzieller Misthaufen hast keine Ahnung von gar nichts.

Merkelraute
28.05.2023, 23:12
Genau, ich war außer in der Antarktis überalll.Ich war bergsteigen überall außer im Himalaya,Aber in:in Australien, Neuseeland, Norwegen Schweden und Island.Jan Mayen (da war noch keiner).Chile, Bolivien und ein paar Provinzen, die Du gar nicht kennst.Asien sonstwo.Ach keine Ahunung.Den Anden sowieso.Du provinzieller Misthaufen hast keine Ahnung von gar nichts.
Du hast den Mond vergessen, Neil Armstrong!

kotzfisch
29.05.2023, 10:26
War ich nicht dabei.Zu jung.Und ich kann nichts dafür, dass Du aus deinem inzestuösen Dreckskaff noch nie rausgekommen bist.Verreise mal.

dirk1969
03.06.2023, 06:37
die 747 fand ich geil. Mit Quantas FRA-SIN .Weniger geil das gleiche Muster mit Delta. Da waren noch die Klappmonitore in Postkartengröße. (2006 - wahrscheinlich der letzte Flug vor dem Ausmustern)
A350 und die 777 sind jetzt meine Favoriten.

kotzfisch
03.06.2023, 07:50
777-300ER bitte
A 380-900
A 350 (alle Varianten)

Früher:

Vickers Viscount
B 727
F 25/50
DC 8/super63

antiseptisch
03.06.2023, 10:02
Heutzutage wird einem das Fliegen vermiest bzw. abgewöhnt. Streiks, Betriebsversammlungen, Verspätungen und der Zirkus beim "security check in" ....danke.
Wird einem eigentlich noch Flugscham eingeredet, oder ist das erst mal vorbei? Demnächst mit dem CO2-Kontingent, was einem zusteht, wird es ohnehin problematisch oder teuer, wenn man noch fliegen will.

Senator_74
03.06.2023, 10:23
Wird einem eigentlich noch Flugscham eingeredet, oder ist das erst mal vorbei? Demnächst mit dem CO2-Kontingent, was einem zusteht, wird es ohnehin problematisch oder teuer, wenn man noch fliegen will.

Solange die Klimakleber statt vor Gericht zu erscheinen, auf die Malediven fliegen zum Surfen, ist das vermutlich alles halb so wild.

melamarcia75
04.06.2023, 19:43
2012 Mailand Bangkok direktflug mit Thai Airways erinnere mich nicht mehr an den Flieger aber sobald ich den bestiegen habe fühlte ich mich schon in Thailand
Es sollte der erste von insgesamt zehn thailand-urlauben sein

kotzfisch
04.06.2023, 20:00
2012 Mailand Bangkok direktflug mit Thai Airways erinnere mich nicht mehr an den Flieger aber sobald ich den bestiegen habe fühlte ich mich schon in Thailand
Es sollte der erste von insgesamt zehn thailand-urlauben sein

Es geht bei Flugerfahrungen ja auch um die Airline.Der Flugzeugtyp kann der und der sein. Die Bestuhlung und der Service ist doch ausschlaggebend, finde ich.Ich war zum Beispiel etwa zehnmal in Hongkong.
(Wegen der politischen Lage nie wieder freilich).

Austrian: nie wieder --
Cathay: immer wieder ++
Qatar: immer wieder gerne +++
Emirates: ebenso ++
Etihad: nein, danke -

Pappenheimer
05.06.2023, 06:27
Ich fliege recht oft über USA nach Mittelamerika, meistens mit United. Der barsche Ton unter den Flugbegleitern ist schon heftig. Da bekommt man schon mal das Fenster zugeknallt, wenn man nicht den Anweisungen folgt. Dafür kann man bei den Amis wie ein Packesel beladen in den Flieger steigen. Großer Rucksack auf dem Rücken, Rollkoffer in der Hand und links und rechts noch große Einkaufstaschen. Noch nie hat da jemand was gesagt. Nur einmal musste ich mich umsetzen, weil im Gepäckfach kein Platz mehr war.


Bei Condor dagegen musste ich schon mal so lange auspacken, bis der Koffer exakt 20 Kilos hatte. Lufthansa kann man seit Corona völlig vergessen. Die haben die Preise verdoppelt und den Service halbiert. Muss man sich nicht antun.

kotzfisch
05.06.2023, 09:53
Ich fliege recht oft über USA nach Mittelamerika, meistens mit United. Der barsche Ton unter den Flugbegleitern ist schon heftig. Da bekommt man schon mal das Fenster zugeknallt, wenn man nicht den Anweisungen folgt. Dafür kann man bei den Amis wie ein Packesel beladen in den Flieger steigen. Großer Rucksack auf dem Rücken, Rollkoffer in der Hand und links und rechts noch große Einkaufstaschen. Noch nie hat da jemand was gesagt. Nur einmal musste ich mich umsetzen, weil im Gepäckfach kein Platz mehr war.


Bei Condor dagegen musste ich schon mal so lange auspacken, bis der Koffer exakt 20 Kilos hatte. Lufthansa kann man seit Corona völlig vergessen. Die haben die Preise verdoppelt und den Service halbiert. Muss man sich nicht antun.

Condor: ----
Lufthansa: Witz? Oder?

Pappenheimer
05.06.2023, 19:32
Lufthansa hat in der Tat die Ticketpreise verdoppelt und der Service ist extrem schlecht geworden. Von daher fliege ich lieber einen Umweg über Madrid, Paris oder USA, als Nonstop mit LH.

kotzfisch
05.06.2023, 22:47
LH vollkommen vergessen.

Sitting Bull
05.06.2023, 23:22
777-300ER bitte
A 380-900
A 350 (alle Varianten)

Früher:

Vickers Viscount
B 727
F 25/50
DC 8/super63


DC 8 Super ,damit bin ich mit Bahams Air auf die Bahamas geflogen.
Viel Platz super Service.

MD 11 mit LTU ,hat mir nicht gefallen,fand die 767 besser,die 747 mag ich nicht besonders.

Seit der Jahrtausendwende fliege ich Langstrecke nur noch business,meisten mit BA.die 777
Condor business ist nicht so bequem ,obwohl der Service wirklich gut ist.

Nach Mallorca zu unserer dortigen Bude, fliege ich auch nur mit Condor-business,was eher premium economie ist,minimal teurer als Eurowings,dafür viel mehr Gepäck und VIP-Lounge.

Nach ZRH zu unserer Tochter immer die Holzklasse,dauert ja nur rund eine Stunde.

Bei den jeweiligen Island-hoppings in der Karibik bin ich schon mit den dollsten Klapperkisten geflogen,da waren auch alte DC 4 oder 6 bei,kannmich nicht genau erinnern,dabei..

Pappenheimer
06.06.2023, 05:28
Nach Mallorca zu unserer dortigen Bude, fliege ich auch nur mit Condor-business,was eher premium economie ist,minimal teurer als Eurowings,dafür viel mehr Gepäck und VIP-Lounge.


Ich bin neulich Frankfurt - Madrid Business geflogen, aber nur, weil das sehr günstig angeboten wurde. Leckeres Essen, war wirklich gut, massig Platz, schnell raus, schnell rein. Ansonsten halte ich von dem Business und First Quatsch nicht viel. Ich muss nicht wie ein Lackaffe breitbeinig 10 Stunden in der Horizontalen liegen, ekligen Kaviar fressen und noch ekligeren Champagner trinken. Da würde ich die Differenz von mehreren tausend Euro lieber der örtlichen Hundestation spenden. Die Hunde haben mehr davon, als wenn ich da für Stunden den König auf der Kokosnuss spiele. Wer sowas braucht, der tut mir leid. Und ich fliege wirklich sehr oft Langstrecke.


VIP Lounge kann man sich auch sparen. Jedes Mal wenn ich Frankfurt - San Jose fliege, übernachte ich im Hilton direkt im Airport. Ist kein sonderlich feiner Schuppen, aber 5 Minuten vom Check In entfernt, optimal für längere Flüge. Am Vorabend noch schnell Check In gemacht, da die Flüge am nächsten Tag oft schon um 6 Uhr losgehen. Da muss ich nicht vorher noch wie ein falscher Prinz stolz durch die VIP Lounge stolzieren. So einen albernen Kram habe ich nicht nötig.

kotzfisch
06.06.2023, 20:13
DC 8 Super ,damit bin ich mit Bahams Air auf die Bahamas geflogen.
Viel Platz super Service.

MD 11 mit LTU ,hat mir nicht gefallen,fand die 767 besser,die 747 mag ich nicht besonders.

Seit der Jahrtausendwende fliege ich Langstrecke nur noch business,meisten mit BA.die 777
Condor business ist nicht so bequem ,obwohl der Service wirklich gut ist.

Nach Mallorca zu unserer dortigen Bude, fliege ich auch nur mit Condor-business,was eher premium economie ist,minimal teurer als Eurowings,dafür viel mehr Gepäck und VIP-Lounge.

Nach ZRH zu unserer Tochter immer die Holzklasse,dauert ja nur rund eine Stunde.

Bei den jeweiligen Island-hoppings in der Karibik bin ich schon mit den dollsten Klapperkisten geflogen,da waren auch alte DC 4 oder 6 bei,kannmich nicht genau erinnern,dabei..
Ja die Condor Business class auf der B 777 ist nicht so bequem.Ja Schnucki- besonders weil die Condor keine 777 fliegt, du Depp.

kotzfisch
06.06.2023, 20:14
Schluchz- hier jausen auch Banausen bzw. Deppen, die vermutlich einmal nach Malle geflogen und jetzt hier den Vielflieger geben. Lächerlich.

Kurti
06.06.2023, 20:44
Schluchz- hier jausen auch Banausen bzw. Deppen, die vermutlich einmal nach Malle geflogen und jetzt hier den Vielflieger geben. Lächerlich.Ich setz mich in keinen Flieger mehr.

kotzfisch
06.06.2023, 21:13
Ich setz mich in keinen Flieger mehr.

Warum nicht? Ausser das es langweilig und blödsinnig ist freilich.

Kurti
06.06.2023, 21:33
Warum nicht? Ausser das es langweilig und blödsinnig ist freilich.Weil ich nicht mehr fliegen muss und auch nicht mehr will. Genug ist genug.

Sitting Bull
06.06.2023, 21:42
Ja die Condor Business class auf der B 777 ist nicht so bequem.Ja Schnucki- besonders weil die Condor keine 777 fliegt, du Depp.


Krieg dich mal wieder ein ,die 777 steht hinter BA,von Condor war dabei überhaupt nicht die Rede.
Also erst lesen,bevor man pöbelt "lieber Kotzfisch "

Rumpelstilz
06.06.2023, 22:08
Ich setz mich in keinen Flieger mehr.
Ich würde auch viel häufiger den Fernbus nehmen, wenn meine Frau nicht so bequem wäre.

2019 bin ich auch mal mit dem Bus nach Cusco gefahren, nachdem ich dort vorher schon zweimal mit dem Flugzeug war. Der Bus von Lima nach Cusco braucht etwa 23 Stunden. Zwischen Abancay und Cusco waren dann nur noch ein halbes Dutzend Passagiere im Bus, weil fast alle spätestens in Abancay ausgestiegen waren. "Wer ist denn so blöd und fährt mit dem Bus nach Cusco?" ....
:D

Auf der Hinfahrt bin ich auch mit diesem Billig-Bus gefahren. Hier bei einer Pause:

https://i.ibb.co/Jc8qpWC/IMG-20190902-092653.jpg

Auf der Rückfahrt war es dann schon eine Klasse höher, aber es gab einen Achsschenkelbolzenbruch. Es machte plötzlich "plop" und der Bus hielt an. Nach einer halben Stunde ging es weiter.

https://i.ibb.co/hC5873J/IMG-20190904-150948.jpg
https://i.ibb.co/PNqfHMX/IMG-20190904-152015.jpg

Derweil konnte man die Landschaft erkunden:

https://i.ibb.co/sP7MfKc/IMG-20190904-151856.jpg

Und am Hang konnte ich sogar ein einsames Wohnhaus entdecken. So etwas sieht man alles nicht, wenn man in einsamer Höhe fliegt ...

https://i.ibb.co/XbFz7bG/IMG-20190904-151837.jpg

Sitting Bull
06.06.2023, 22:41
Ich bin neulich Frankfurt - Madrid Business geflogen, aber nur, weil das sehr günstig angeboten wurde. Leckeres Essen, war wirklich gut, massig Platz, schnell raus, schnell rein. Ansonsten halte ich von dem Business und First Quatsch nicht viel. Ich muss nicht wie ein Lackaffe breitbeinig 10 Stunden in der Horizontalen liegen, ekligen Kaviar fressen und noch ekligeren Champagner trinken. Da würde ich die Differenz von mehreren tausend Euro lieber der örtlichen Hundestation spenden. Die Hunde haben mehr davon, als wenn ich da für Stunden den König auf der Kokosnuss spiele. Wer sowas braucht, der tut mir leid. Und ich fliege wirklich sehr oft Langstrecke.


VIP Lounge kann man sich auch sparen. Jedes Mal wenn ich Frankfurt - San Jose fliege, übernachte ich im Hilton direkt im Airport. Ist kein sonderlich feiner Schuppen, aber 5 Minuten vom Check In entfernt, optimal für längere Flüge. Am Vorabend noch schnell Check In gemacht, da die Flüge am nächsten Tag oft schon um 6 Uhr losgehen. Da muss ich nicht vorher noch wie ein falscher Prinz stolz durch die VIP Lounge stolzieren. So einen albernen Kram habe ich nicht nötig.


First ist natürlich Unsinn.
Der Condor-business nach Malle ist nur knapp 40 Euro teurer als Eurowings eco.
Nicht nur wegen des Gepäcks was meine Frau auf dem Rückflug alles mitschleppt,sondern auch wegen der vielen Flugverspötungen zuletzt,macht es duraus Sinn.

In die Lounges stolziert keiner wie ein falscher Prinz rein und rum;solche Aussage ist albern.

Die Rückflüge aus der Karibik sind immer Nachtflüge ,da lege ich mich lieber pennen.

Beim Hinflug würde ich auch Premium eco nehmen,allerdings muß ich ja die Meilen auch wieder verballern.

Mit dem Service von BA war ich bisher immer zufrieden.
Koffer defekt-Erstattung zum Neupreis innerhalb einer Woche.

Vor einigenb Wochen nach DXB kamen die Koffer nicht mit.
Auf der großen Videowand am Gepäckband erschien mitb meinem Namen der Hinweis darauf.und die zuständige Anlaufstelle.

Vor der Eco-Annahme für Gepäckverlust standen ca.25 Personen,bei business kein Einziger.

Ging ruckzuck-Hotelangabe und abends brachte ein Bote unsere Koffer ins ca.150 Km entfernte Hotel

Pappenheimer
06.06.2023, 23:01
First ist natürlich Unsinn.
Der Condor-business nach Malle ist nur knapp 40 Euro teurer als Eurowings eco.
Nicht nur wegen des Gepäcks was meine Frau auf dem Rückflug alles mitschleppt,sondern auch wegen der vielen Flugverspötungen zuletzt,macht es duraus Sinn.

In die Lounges stolziert keiner wie ein falscher Prinz rein und rum;solche Aussage ist albern.

Die Rückflüge aus der Karibik sind immer Nachtflüge ,da lege ich mich lieber pennen.

Beim Hinflug würde ich auch Premium eco nehmen,allerdings muß ich ja die Meilen auch wieder verballern.

Mit dem Service von BA war ich bisher immer zufrieden.
Koffer defekt-Erstattung zum Neupreis innerhalb einer Woche.

Vor einigenb Wochen nach DXB kamen die Koffer nicht mit.
Auf der großen Videowand am Gepäckband erschien mitb meinem Namen der Hinweis darauf.und die zuständige Anlaufstelle.

Vor der Eco-Annahme für Gepäckverlust standen ca.25 Personen,bei business kein Einziger.

Ging ruckzuck-Hotelangabe und abends brachte ein Bote unsere Koffer ins ca.150 Km entfernte Hotel



Ich habe 50 Euro extra für Business bezahlt, allerdings ging der Flug nur 2 Stunden. Für die Strecke Madrid Costa Rica wären das 3000 Euro gewesen, das bin ich nicht bereit zu bezahlen. Für was, nur um 10 Stunden liegen zu dürfen? Ist doch albern.

Rumpelstilz
06.06.2023, 23:14
Ich habe 50 Euro extra für Business bezahlt, allerdings ging der Flug nur 2 Stunden. Für die Strecke Madrid Costa Rica wären das 3000 Euro gewesen, das bin ich nicht bereit zu bezahlen. Für was, nur um 10 Stunden liegen zu dürfen? Ist doch albern.
Das ist nur etwas für Zivilisationsgeschädigte, die vor lauter "Wellness" nich loofen können. :crazy:

Du weisst ja, "Siechfried kann vor Kraft nich loofen" ... :D

Sitting Bull
06.06.2023, 23:22
Ich habe 50 Euro extra für Business bezahlt, allerdings ging der Flug nur 2 Stunden. Für die Strecke Madrid Costa Rica wären das 3000 Euro gewesen, das bin ich nicht bereit zu bezahlen. Für was, nur um 10 Stunden liegen zu dürfen? Ist doch albern.






Buche meine Karibikflüge immer ziemlich früh.der letzte Flug HAM-ANU in der business mit BA kostete 2800 Euro hin-und rück für meine Frau und mich.

Dabei kamen allerdings noch 50 000 Avios in abzug.

Noch habenwir den Status bei BA ,dass wir 150 % der Meilen bekommen.

Leider ist Air Berlin Pleite,da konnten wir 2 x im Jahr mit den BA Avios nach Malle nur für die Gebühren.glaube es waren so um dreißig Euro-fliegen.

Andere kurzstrecken fliegen wir auch eco,so zu unserer Tochter regelmäßig. nach Zürich.

Lufthansa ist mit seinen Meilen ziemlich geizig und alle paar Monate tilgen die wieder etliche vom Konto,das macht BA nicht.
Unter 10 000 Meilen gibt es bei LH noch nicht einmal einen one-way nach Zürich.

Bei BA kostet dich ein Meilenflug nach LHR nur 5000 Meilen one.way.

Pappenheimer
06.06.2023, 23:28
Buche meine Karibikflüge immer ziemlich früh.der letzte Flug HAM-ANU in der business mit BA kostete 2800 Euro hin-und rück für meine Frau und mich.

Dabei kamen allerdings noch 50 000 Avios in abzug.

Noch habenwir den Status bei BA ,dass wir 150 % der Meilen bekommen.

Leider ist Air Berlin Pleite,da konnten wir 2 x im Jahr mit den BA Avios nach Malle nur für die Gebühren.glaube es waren so um dreißig Euro-fliegen.

Andere kurzstrecken fliegen wir auch eco,so zu unserer Tochter regelmäßig. nach Zürich.

Lufthansa ist mit seinen Meilen ziemlich geizig und alle paar Monate tilgen die wieder etliche vom Konto,das macht BA nicht.
Unter 10 000 Meilen gibt es bei LH noch nicht einmal einen one-way nach Zürich.

Bei BA kostet dich ein Meilenflug nach LHR nur 5000 Meilen one.way.

Ich habe mal Meilen gesammelt, das wurde mir dann irgendwann zu blöd. Und da ich nicht geil auf Business und solchen Kram bin, habe ich die Karte weggeworfen. Und mit LH fliege ich eh nicht mehr.

Nächste Woche fliege ich wieder San Jose - Paris - Frankfurt, Holzklasse Air France. Die 10 Stunden vergehen wie im Fluge...

Pappenheimer
06.06.2023, 23:31
Das ist nur etwas für Zivilisationsgeschädigte, die vor lauter "Wellness" nich loofen können. :crazy:

Du weisst ja, "Siechfried kann vor Kraft nich loofen" ... :D



Ich frage mich immer, warum so viele Reisende so ein Getue machen um irgendwelche VIP Lounges. Ich fliege doch nicht übern Teich, um an Flughäfen ekligen Kaviar fressen zu dürfen. Rein in den Flieger, raus aus den Flieger, fertig. Zuhause ist es eh am schönsten, da haben wir unsere Finca, Hunde, Pool, Teich, was interessiert mich da so ein kitschiger VIP-Quatsch? Ok, wäre ich ein John Travolta, oder ein Donald Trump, klar würde ich dann im VIP sitzen. Nur damit mir nicht alle Leute auf die Schultern klopfen. Aber als normaler Tourist?

Sitting Bull
06.06.2023, 23:59
Ich habe mal Meilen gesammelt, das wurde mir dann irgendwann zu blöd. Und da ich nicht geil auf Business und solchen Kram bin, habe ich die Karte weggeworfen. Und mit LH fliege ich eh nicht mehr.

Nächste Woche fliege ich wieder San Jose - Paris - Frankfurt, Holzklasse Air France. Die 10 Stunden vergehen wie im Fluge...


Wenn man die Meilen für ein upgrade benutzen kann ,warum nicht.

Die karten braucht man eigentlich nie,da gibt man die Nummer bei der Buchung ein -fertig.
Die Gutschrift kommt dann per e-mail.

Fliege nun schon fast 40 Jahre immer in die Karibik ,früher mitunter mehrfach im Jahr.Da bin ich mit allen Gesellschaften immer eco geflogen.
Da war ich auch noch jünger ,heute haben durch die Arbeitsbuckelei die Knochen halt gelitten.

Heute reicht mir eigentlich ein Langstreckenflug pro Jahr.

Die Einzige Langstreckenfliegerin ist unsere Tochter,die dauernd in der Welt rumdüst.
In Costa Rica war sie auch zuletzt gut einen Monat ,sie hat dort auch einen ehemaligen Studienkollegen,so auch in Kolumbien,Brasilien,USA usw.

Da fliegt sie auch immer eco.

Business fliegt sie nur auf Kosten der Bank ,wenn sie im audit nach Singapor,Panama,Bahamas,USA usw. muß
Sie hat natürlich den Vorteil ,dass sie die Sprachen alle fließend spricht,da hapert es es bei mir,und mein englisch läßt auch schon zu wünschen übrig

kotzfisch
07.06.2023, 08:21
Krieg dich mal wieder ein ,die 777 steht hinter BA,von Condor war dabei überhaupt nicht die Rede.
Also erst lesen,bevor man pöbelt "lieber Kotzfisch "

Dann darf ich um Entschuldigung bitten.

sunbeam
07.06.2023, 08:30
Die beste Erfahrung die ich je hatte war der Flug mit Iberia von München über Madrid nach Miami. Business Class. Zunächst fand ich den Business Class Bereich in Madrid unglaublich gelungen - groß und dort waren auch wirklich großzügige Schlafmöglichkeiten wenn man zwischen seinem Weiterflug sich noch hinlegen wollte (was auf dem Rückflug von uns in Anspruch genommen wurde). Dann aber der Flug von Madrid nach Miami in einer absolut neuen A340-600 Maschine. Wir hatten die Business Class für uns alleine, es war kein anderer Passagier da. Perfekter Service, tolles Essen, man konnte perfekt schlafen auf großzügigen auf 180Grad verstellbaren Sitzen, es war unfassbar viel Platz da. Und dann natürlich an der Gepäckausgabe kamen unsere Koffer als erste - gab ja keine anderen Business Class Passagiere. Es war der beste Flug den ich bisher hatte. Da kommen alle anderen Business Class Bereiche wie United, LH, KLM, BA oder American die ich schon kannte, nicht mit.

BlackForrester
07.06.2023, 15:01
Meine bevorzugten Linien waren Cathay Pacific (Diamond Card), Singapore Airlines (wohl die weltweit allerbeste aller Linien), dann auch Garuda oder oft eben Dragon nach China, mitunter China Eastern nach China, oder nach Taipei mit China Airlines. Nach Europa entweder Cathay oder aus vaterländischer Motivation mit Lufthansa (deren Service war allerdings nicht so "überzeugend" im Vergleich zu Singapore Air und anderen fernöstlichen Linien).



Ich lese und höre immer wieder toll der Service bei Airline A, B, C sein soll und fliege ich dann mit solch einer Airline, dann kochen auch die in der Eco-Class nur mit Wasser. Man muss sich also mindestens Business, besser noch First leisten, denn da ist die Lufthansa für den "Normalflieger" im Service und Ausstattung schlechter als z.B. Singapore oder Emirates. Man muss sich aber als Privatmensch Business oder First auch leisten können (die meisten können und wollen es auch nicht, warum man in der Business wie First zumeist nur Reisende findet, welche Ihre Flüge nicht selber bezahlen müssen .- also z.B. mich :D).

BlackForrester
07.06.2023, 15:16
Ich habe mal Meilen gesammelt, das wurde mir dann irgendwann zu blöd. Und da ich nicht geil auf Business und solchen Kram bin, habe ich die Karte weggeworfen. Und mit LH fliege ich eh nicht mehr.

Ist eine Frage der "Flugmenge"? Vor Jahren habe ich mir einen Senator-Status bei der Lufthansa nur damit "erfolgen" das sich innerdeutsch geschäftllich jede Woche mindestens einmal Stuttgart - Hamburg und Hamburg - Stuttgart geflogen (zwischendurch auch ´mal nach Berlin) bin und die Vorteile nimmt man dann als "Privat-Flieger" dann schon gerne mit. (dabei denke ich jetzt weniger daran, dass man sich bei Privatflügen upgraden konnte - sondern so Nettigkeiten wie Priorität beim Gepäck, Umsonst-Lounges etc.)



Nächste Woche fliege ich wieder San Jose - Paris - Frankfurt, Holzklasse Air France. Die 10 Stunden vergehen wie im Fluge...

Mit U30 wäre mir dies auch egal gewesen - bei 10 Stunden im Flieger wären mir der Flug heute, selbst wenn ich den Aufpreis selber bezahlen müsste, "Economy Premium" wert.

BlackForrester
07.06.2023, 15:25
Wenn man die Meilen für ein upgrade benutzen kann ,warum nicht.

Die karten braucht man eigentlich nie,da gibt man die Nummer bei der Buchung ein -fertig.
Die Gutschrift kommt dann per e-mail.

Fliege nun schon fast 40 Jahre immer in die Karibik ,früher mitunter mehrfach im Jahr.Da bin ich mit allen Gesellschaften immer eco geflogen.
Da war ich auch noch jünger ,heute haben durch die Arbeitsbuckelei die Knochen halt gelitten.


So isses - man ist ja keine 20, 25, 30 mehr :D

Außerdem kommt hinzu, dass man sich an seinen "Status" gewöhnt und was man einmal hat, das gibt man dann doch nicht gerne wieder her - denn so manche Dinge erleichtern dann das Leben beim fliegen doch ungemein und sei es nur dass man beim CheckIn sich nicht in die lange Reihe stellen muss....

kotzfisch
07.06.2023, 15:35
Und die Preiskategorie?

Ich fliege nur ECO.Alles andere ist viel zu teuer.Leider.
Wenn völlig wurst wäre, flöge ich BC.Das geht mir ganz offen gesagt, einfach zu sehr ins Geld.
Ich zahle ja jeher alles selbst.Dafür habe ich 70 Intl.Airports "gesammelt.Das Geld möchte ich haben.

kotzfisch
07.06.2023, 15:48
Ist eine Frage der "Flugmenge"? Vor Jahren habe ich mir einen Senator-Status bei der Lufthansa nur damit "erfolgen" das sich innerdeutsch geschäftllich jede Woche mindestens einmal Stuttgart - Hamburg und Hamburg - Stuttgart geflogen (zwischendurch auch ´mal nach Berlin) bin und die Vorteile nimmt man dann als "Privat-Flieger" dann schon gerne mit. (dabei denke ich jetzt weniger daran, dass man sich bei Privatflügen upgraden konnte - sondern so Nettigkeiten wie Priorität beim Gepäck, Umsonst-Lounges etc.)


Mit U30 wäre mir dies auch egal gewesen - bei 10 Stunden im Flieger wären mir der Flug heute, selbst wenn ich den Aufpreis selber bezahlen müsste, "Economy Premium" wert.

Eco Premium ist es wert.Wird nicht überall angeboten.Nächster Test: EVA von MUC nach Taipeh.

BlackForrester
07.06.2023, 15:49
Angenehmste Überraschung - ein Upgrade auf die First in einem A380 der Emirates von Dubai nach Hamburg - ist der A380 allgemein schon leise ist die First noch leiser
Die tollste "Flug"erfahrung - Shilo, Kanada als Mitflieger in einem Huey (also sitzend mit Füßen auf den Kufen) im Tiefflug über die Prärie
Die skurillste Flugerfahrung - Hamburg - Stuttgart mit einer persönlichen Stewardess je Fluggast (mir fällt der Name des Fliegers nimmer ein, war ein vierstrahliger Schulterdecker)

kotzfisch
07.06.2023, 15:53
Angenehmste Überraschung - ein Upgrade auf die First in einem A380 der Emirates von Dubai nach Hamburg - ist der A380 allgemein schon leise ist die First noch leiser
Die tollste "Flug"erfahrung - Shilo, Kanada als Mitflieger in einem Huey (also sitzend mit Füßen auf den Kufen) im Tiefflug über die Prärie
Die skurillste Flugerfahrung - Hamburg - Stuttgart mit einer persönlichen Stewardess je Fluggast (mir fällt der Name des Fliegers nimmer ein, war ein vierstrahliger Schulterdecker)

Jumbolino.BAE 146.

kotzfisch
07.06.2023, 15:54
Skurilster Airport:

- Vestmanneyar
- Narrssarssuaq
- Ilulissat

(Keine Garantie für Rechtschreibfehler)

BlackForrester
07.06.2023, 15:55
Eco Premium ist es wert.Wird nicht überall angeboten.Nächster Test: EVA von MUC nach Taipeh.


Das ist leider so richtig - denn dadurch ist es für den "gemeinen" selbstzahlenden Fluggast faktisch unmöglich sich auf der Langstrecke für ein paar wenige Euro fuffzich ein bisserl mehr Komfort zu erkaufen....die Differenz zwischen Eco und Business (von First erst gar nicht zu reden) ist auf Langstrecke schon ziemlich happig.

BlackForrester
07.06.2023, 16:13
Jumbolino.BAE 146.


Yep - Pilot, Co-Pilot, zwei Stewardessen und sage und schreibe zwei (zahlende?) Gäste, welche extremen Spaß während des Fluges hatten...das waren noch Zeiten. Heute würde man Dir den Flug unter Arsch wegcanceln...

kotzfisch
07.06.2023, 16:26
Yep - Pilot, Co-Pilot, zwei Stewardessen und sage und schreibe zwei (zahlende?) Gäste, welche extremen Spaß während des Fluges hatten...das waren noch Zeiten. Heute würde man Dir den Flug unter Arsch wegcanceln...

Einmal SAS DC9 CPH-MUC 4 Paxe, 4 crew plus Fligthdeck

kotzfisch
07.06.2023, 16:27
Das ist leider so richtig - denn dadurch ist es für den "gemeinen" selbstzahlenden Fluggast faktisch unmöglich sich auf der Langstrecke für ein paar wenige Euro fuffzich ein bisserl mehr Komfort zu erkaufen....die Differenz zwischen Eco und Business (von First erst gar nicht zu reden) ist auf Langstrecke schon ziemlich happig.

Richtig.Soviel kostet der ganze Aufenthalt sonst.Einfach zu teuer auch wenn ECO auf Langstrecke Folter ist.

Rumpelstilz
07.06.2023, 19:54
[...]

Mit U30 wäre mir dies auch egal gewesen - bei 10 Stunden im Flieger wären mir der Flug heute, selbst wenn ich den Aufpreis selber bezahlen müsste, "Economy Premium" wert.
Als ich 2019 mit dem Fernbus 23 Stunden unterwegs war, dazu noch mit einem Bus der billigsten Kategorie, wie hier im Beitrag #96 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195362-Angenehmste-Flugerfahrung-bezogen-auf-das-Flugger%C3%A4t&p=11628061&viewfull=1#post11628061), war ich gerade Mitte 60.
Ich war auch alleine unterwegs, weil ich meine Tochter zu ihrem Geburtstag besuchte. Ich war also nur mir selbst verantwortlich.

Gegen das Hypochondertum gibt es eine einfache Massnahme. Probieren geht über Studieren. Oder bessere gesagt: Probieren geht über Lamentieren.


So isses - man ist ja keine 20, 25, 30 mehr :D

Außerdem kommt hinzu, dass man sich an seinen "Status" gewöhnt und was man einmal hat, das gibt man dann doch nicht gerne wieder her - denn so manche Dinge erleichtern dann das Leben beim fliegen doch ungemein und sei es nur dass man beim CheckIn sich nicht in die lange Reihe stellen muss....
Das mit dem "Status" bedeutet dann oft auch eine Trägheit des Geistes und führt auf eingefahrene Wege.

Ich hatte die meiste Zeit meines Lebens nicht nur ein Auto, sondern mehrere, die ich auch alle selbst gewartet und das Meiste an denen auch selbst repariert habe. Autofahren hat mir Spass gemacht. Vor allem in der Zeit, als es noch nicht so reguliert war in Europa. Seit sieben Jahren jedoch habe ich gar kein Auto mehr und auch kein Motorrad oder anderes Vehikel. Einen Führerschein für diese Vehikel habe ich trotzdem noch und leihe mir ein Auto bei Bedarf. Alle paar Jahre einmal.

Seit der Zeit habe ich auch gut zwanzig Kilo abgenommen, ohne dass ich mich darum gekümmert hätte, wie. Das passierte mir damals während der ersten drei Monate. Ich beobachtete das nur und war selbst erstaunt, da ich in dieser Zeit garantiert nicht auf das Essen achtete und sogar meinen Bierkonsum erheblich erhöht habe.

Selbstredend ist man auch viel gelenkiger, wenn man viel läuft. Und dann kann man auch einmal den ganzen Tag lang eingesperrt im Fernbus sitzen ohne Wehwehchen oder auch 12 bis 14 Stunden Holzklasse im Flugzeug.

Merkelraute
07.06.2023, 20:40
Skurilster Airport:

- Vestmanneyar
- Narrssarssuaq
- Ilulissat

(Keine Garantie für Rechtschreibfehler)
Mein skurillster Flug war mit Egyptair die Verbindung Kairo nach Luxor. Vor dem Start klappten Monitore an der Decke aus und es gab ein 10minütiges Gebet an Mohammed.

Würfelqualle
07.06.2023, 21:01
Mein skurillster Flug war mit Egyptair die Verbindung Kairo nach Luxor. Vor dem Start klappten Monitore an der Decke aus und es gab ein 10minütiges Gebet an Mohammed.

Hab ich auch hinter mir. Das war der Urlaub mit den meisten Flügen. Innerhalb 14 Tagen

Berlin Kairo

Kairo Luxor

Nilkreuzfahrt und dann mit dem Bus durch die Wüste.

Hurghada Kairo

Kairo Berlin

Sitting Bull
07.06.2023, 22:57
Dann darf ich um Entschuldigung bitten.

Schon o.k.

Natürlich weiß ich ,dass Condor mit den alten 767 fliegt

Pappenheimer
08.06.2023, 00:40
So isses - man ist ja keine 20, 25, 30 mehr :D

Außerdem kommt hinzu, dass man sich an seinen "Status" gewöhnt und was man einmal hat, das gibt man dann doch nicht gerne wieder her - denn so manche Dinge erleichtern dann das Leben beim fliegen doch ungemein und sei es nur dass man beim CheckIn sich nicht in die lange Reihe stellen muss....


Das letzte Mal am Check In angestanden habe ich vor etlichen Jahren bei Flügen mit Condor, da war die Schlange schon mal 50 Meter lang. Ansonsten checke ich meist Tags vorher ein, dann sind die Schalter Abends leer, oder 2 Stunden vor Abflug, da gibt es eigentlich nie lange Schlangen. Und unser kleiner Airport in San Jose ist eh recht übersichtlich, voll wirds da selten.

Xarrion
08.06.2023, 08:24
Mein skurillster Flug war mit Egyptair die Verbindung Kairo nach Luxor. Vor dem Start klappten Monitore an der Decke aus und es gab ein 10minütiges Gebet an Mohammed.

So etwas kenne ich auch.

Von Karthoum nach Daressalam mit Sudan Air.

War ein echtes Abenteuer.

Merkelraute
08.06.2023, 08:45
So etwas kenne ich auch.

Von Karthoum nach Daressalam mit Sudan Air.

War ein echtes Abenteuer.
Sudan Air hört sich mal richtig krass an ! :dg:

kotzfisch
08.06.2023, 09:21
Mein skurillster Flug war mit Egyptair die Verbindung Kairo nach Luxor. Vor dem Start klappten Monitore an der Decke aus und es gab ein 10minütiges Gebet an Mohammed.

Das machen die Arablines so. Ist schräg oder?

Merkelraute
08.06.2023, 09:21
Das machen die Arablines so. Ist schräg oder?
Sie haben sogar das Flugzeug gen Mekka gedreht.

kotzfisch
08.06.2023, 09:22
Schon o.k.

Natürlich weiß ich ,dass Condor mit den alten 767 fliegt

Tut mir leid, das war wirklich blöd von mir. Soviel Rückgrat um Sorry zu bitten hatte ich immer. Danke sehr.

kotzfisch
08.06.2023, 09:22
Sie haben sogar das Flugzeug gen Mekka gedreht.

Bei Etihad auf dem Entertainment Screen gibt einen Mekka-Finder!

BlackForrester
09.06.2023, 09:29
Das letzte Mal am Check In angestanden habe ich vor etlichen Jahren bei Flügen mit Condor, da war die Schlange schon mal 50 Meter lang. Ansonsten checke ich meist Tags vorher ein, dann sind die Schalter Abends leer, oder 2 Stunden vor Abflug, da gibt es eigentlich nie lange Schlangen. Und unser kleiner Airport in San Jose ist eh recht übersichtlich, voll wirds da selten.


Das kommt davon, wenn man das Eine meinte und das Andere (falsche) schreibt - ich meinte nicht den Check-In, sondern den Gang durch die Sicherheitskontrolle. Da habe ich schon erlebt, dass man in Hamburg eine Schlange bis auf die Straße hatte und da ist es dann doch angenehm, wenn die Schlange bei einer Fst Lane ist dann doch deutlich kürzer oder meistenteils nicht vorhanden.

BlackForrester
09.06.2023, 09:34
Das mit dem "Status" bedeutet dann oft auch eine Trägheit des Geistes und führt auf eingefahrene Wege.


Man mag dies so sehen - oder man legt eben Wert auf die Vorzüge / Annehmlichkeiten und ich rede da nicht nur im Flieger von mehr Beinfreiheit, besseren Sitzen, mehr Platz. Es kann und soll aber Jeder für sich entscheiden, ob diese Vorzüge / Annehmlichkeiten den Aufpreis wert sind (wenn man sich diesen Aufpreis leisten kann).

Pappenheimer
09.06.2023, 17:34
So etwas kenne ich auch.

Von Karthoum nach Daressalam mit Sudan Air.

War ein echtes Abenteuer.

1988 mit einer IL18 von Interflug einen Rundflug Berlin-Dresden, knackevoll mit besoffenen Bauarbeitern des BMK Ost Potsdam. War ein Weihnachtsgeschenk der Interflug an uns Bauarbeiter, wir haben damals das Simulatorgebäude in Schönefeld gebaut. War mein erster Flug.

Rumpelstilz
09.06.2023, 18:09
Man mag dies so sehen - oder man legt eben Wert auf die Vorzüge / Annehmlichkeiten und ich rede da nicht nur im Flieger von mehr Beinfreiheit, besseren Sitzen, mehr Platz. Es kann und soll aber Jeder für sich entscheiden, ob diese Vorzüge / Annehmlichkeiten den Aufpreis wert sind (wenn man sich diesen Aufpreis leisten kann).
Dieser Satz, den Du oben zitiert hast, ("Das mit dem "Status" bedeutet dann oft auch eine Trägheit des Geistes und führt auf eingefahrene Wege."), ist wirklich tiefer gehend gemeint.

Wenn ich bereits mit bald 70 schon anfange, dort nicht stehen zu wollen, und woanders nicht hart sitzen zu wollen, dann ruiniere ich meine Gesundheit durch Bequemlichkeit. Denn der Körper regeneriert sich nur, wenn er gefordert wird. Durch Bequemlichkeit hingegen altert man schneller.

Ich bemerke auch gar nicht den Unterschied von irgendwelchen "besseren Sitzen", weil ich bewusst gar nicht darauf achte, und unbewusst auch keinen Unterschied spüre. Auch wenn ich nach 24 Stunden aus einem durchgesessenen Sitz aufstehe, fühle ich mich keinesfalls gerädert oder dergl.

Und gerade diese Bequemlichkeit schränkt das eigene Leben und vor allem das eigene Erleben ein.

Ich kenne schon einige Personen, die sind jünger als ich, und die behaupten, sie könnten nicht einmal 8 Stunden lang selbst in einem Fernbus der luxuriösen Kategorie sitzen, und könnten stattdessen nur mit einem Flugzeug z.B. von Lima nach Trujillo fliegen.

Und was machen die bei den ganzen interessanten Zielen, die gar keinen grossen Flughafen haben?

Da fliegen sie dann nur mit Charter- und Privatflugzeugen hin?

Nein, da fliegen sie dann nämlich überhaupt nicht hin und versagen sich das Ganze, weil sie sich schon zum alten Eisen zählen und aufgrund falscher Lebensweise ihren Körper vorzeitig ruiniert haben.

Bei mir das so, dass ich aufgrund Arbeit und Familie mir jahrzehntelang in Europa vieles versagen musste. Erst jetzt kann ich dort weitermachen, wo ich in Europa mit 20 Jahren aufhören musste. Und da weiss ich es schon zu schätzen, dass ich immer noch die gleiche Bewegungsfreiheit wie ein Zwanzigjähriger habe.

Und diese Bewegungsfreiheit erhalte ich mir nicht dadurch, dass ich mich überall gehen lasse. Für mich bedeutet das auch keine Qual und keine Askese. Ich fühle mich einfach wohl dabei, was ich erlebe. Das, was ich erlebe, ist entscheidend, nicht irgendwelche "Vorzüge und Annehmlichkeiten".

Z.B. auf einer Feier tanze ich gerne. Was interessiert mich dort das Gestühl? Ich achte auf ganz andere Dinge.

Das meine ich mit der "Trägheit des Geistes" und den "eingefahrenen Wegen".

dirk1969
25.06.2023, 19:29
Skurilster Airport:

- Vestmanneyar
- Narrssarssuaq
- Ilulissat

(Keine Garantie für Rechtschreibfehler)

Skurrilster Airport wäre fast einen Extra-Faden wert! Mein Highlight ist Jamnagar / Indien. Angeflogen von Air India und Deakan Air. Eigentlich bloß eine Baracke am Flugfeld und die Security besteht aus 3-4 Alten Männern mit Lee-Enfield Karabineren und Einer mit einer Stan-MP

kotzfisch
25.06.2023, 19:33
https://www.google.com/search?sxsrf=APwXEdeu2pKNgyvLmekeMjUN3zOKJws4hg:16 87717896072&q=Jamnagar+airport&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjgnLSNh9__AhUIjaQKHUSyCVkQ0pQJegQICxAB&biw=1920&bih=961&dpr=1#imgrc=WLj8MSGbt2gzeM

Na schaut aber relativ zivilisiert aus oder?

Maitre
25.06.2023, 19:43
Skurilster Airport:

- Vestmanneyar
- Narrssarssuaq
- Ilulissat

(Keine Garantie für Rechtschreibfehler)

Vaasa Airport. Mit einer ATR aus Helsinki kommend und drei Tage später wieder zurück.

Politikqualle
19.10.2023, 12:55
.
... Wieder am Boden, stellte die französische Untersuchungsbehörde für Flugunfälle (BEA) einen massiven Schaden an dem Airbus 321neo LR (gebaut am deutschen Standort in Finkenwerder) fest: Drei Fenster fehlten, drei weitere waren locker und drohten herauszufallen. Außerdem sei das linke Seitenleitwerk beschädigt gewesen, hieß es. Wie es dazu kam, war zunächst nicht klar. Die BEA stufte den Vorfall als „schwerwiegenden Zwischenfall“ ein. ...