Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Arno Dübel ist tot!

Shahirrim
23.05.2023, 22:34
Jetzt verstehe ich, warum er nicht bis zur Rente arbeiten wollte. Er hätte ja nie was davon gehabt, denn er starb jetzt im Alter von 67!

https://www.focus.de/panorama/welt/arno-duebel-deutschlands-bekanntester-arbeitsloser-stirbt-in-hamburger-klinik_id_194610568.html

Doppelstern
23.05.2023, 22:37
Jetzt verstehe ich, warum er nicht bis zur Rente arbeiten wollte. Er hätte ja nie was davon gehabt, denn er starb jetzt im Alter von 67!

https://www.focus.de/panorama/welt/arno-duebel-deutschlands-bekanntester-arbeitsloser-stirbt-in-hamburger-klinik_id_194610568.html

Ja, Raucher haben ein kurzes Leben.
Gut, daß ich nie geraucht habe.

naturstoned
23.05.2023, 22:48
Ja, ich erinnere mich:
"Deutschlands frechster Arbeitsloser"
Damals waren diese Politquasselshows voll von geleckten "neoliberalen" Bubis und sonstigen "Leistungsträgern", welche ständig alle Ditsches und Dübels zum Spargelstechen schicken wollten :haha:

Von den ganzen Lappen hat man dann später gar nix mehr gehört, als wir dann wirklich wegen EUdSSR, Kokolorona & Co. eine "DDR2.0" hatten. Tja...
Auch keine große Fresse über die "Goldstücke" mit ihrer Rundumversorgung. Das ging auch klar...
Oder die stammelnden Vollpfosten in "Amt und Würden", welche diese Tage Scheiße am laufenden Band fabrizieren und zum Dank lebenslang Pensionsansprüche kassieren
Alles kein Problem!

Aber immer feste druff seinerzeit auf Arno Dübel!?
bzw. diese Tage auf die "Reichsbürger" (gibt sogar eine Abstimmung darüber beim Lokus-magazin) oder "Russenagenten" etc.
RIP

Merkelraute
23.05.2023, 23:02
Ruhe in Frieden !

https://www.youtube.com/watch?v=WVdsYPGogbE

Fortuna
23.05.2023, 23:15
Seit 1976 durchgehend arbeitslos ist aber auch eine Leistung, die nicht jeder schafft.

Aber jetzt kann der gute alte Arno sich nach seiner Lebensleistung endlich ewig ausruhen.

Aus meiner Sicht war er ein lustiger Geselle, den ich tausendmal lieber mit "durchgefüttert" habe als korrupte Politbonzen und andere Ballastexistenzen.

naturstoned
23.05.2023, 23:34
Seit 1976 durchgehend arbeitslos ist aber auch eine Leistung, die nicht jeder schafft.

Aber jetzt kann der gute alte Arno sich nach seiner Lebensleistung endlich ewig ausruhen.

Aus meiner Sicht war er ein lustiger Geselle, den ich tausendmal lieber mit "durchgefüttert" habe als korrupte Politbonzen und andere Ballastexistenzen.

Genau, einmal das...

zum anderen ist es erstaunlich, dass all die Spießer, die sich über Herrn Dübel aufgeregt haben, sich ständig Filme und Serien mit liebenswerten Chaoten angucken, welche ebenfalls "das Arbeiten nicht erfunden haben" und herzlich drüber lachen, wenn Faulheit als Tugend oder sexy propagiert wird - aber falls dann mal jmd in der Realität das 1 zu 1 durchzieht, gibt es finstere Gesichter
Der Neid??
Wobei: eigentlich schon eine arme Sau gewesen:
Den ganzen Tag rumhocken, sich langweilen, Bier saufen, rauchen, mal mit dem Hund durch die Gegend latschen, wieder rumhocken etc. etc.
Wer möchte so ein "Leben" führen??

Naja, wir könnten alle schon wesentlich weiter sein als Gesellschaft und müssten uns nicht mit solchen Fragen befassen, wer hier arbeiten muss und sollte oder warum manche Leute mit ihrer Muße nix anzufangen wissen etc.

Schlummifix
23.05.2023, 23:40
Er hat wenigstens seine Lebenszeit für sich gehabt, während andere ihr Leben in ihren "Jobs" verbringen, um die Reichen noch reicher zu machen oder sich irgendeinen Blödsinn zu kaufen, den sie eh nicht brauchen.
Ich fand ihn stets nicht dumm.
Man hatte ihm ein paar Scheißjobs angeboten, Lagerarbeit usw., warum hätte er das machen sollen?
Er hat ja auch immer gesagt, lieber tot, als malochen zu gehen.

KatII
23.05.2023, 23:44

Ja, Fortuna, dein Erwachen kam recht spät, wa? :sark:
Und jetzt musst du 40 Jahre Faulenzen nachholen.

Kurti
23.05.2023, 23:46
Jetzt kann der Nichtstuer endlich in Frieden ruhen.

Schlummifix
23.05.2023, 23:53
Die Todesursache würde mich interessieren...ich tippe auf burn out

Ruprecht
24.05.2023, 00:06
Totgearbeitet war es jedenfalls nicht.

Cybeth
24.05.2023, 01:26
Deutschlands frechste Arbeitslose sehen definitiv eher so aus.

https://i.ibb.co/TwDp5cN/Fw1w-Ql8-WIAw8lq-Z.jpg (https://ibb.co/QJ7zG9x)

Schlummifix
24.05.2023, 01:38
Deutschlands frechste Arbeitslose...absolut nichts gelernt, aber oben abzocken

https://i0.web.de/image/346/36458346,pd=1,f=size-s/claudia-roth.jpg

Kater
24.05.2023, 04:53

Glaube ich nicht. Dübel war doch selbst zum Stinken noch zu faul.

Pappenheimer
24.05.2023, 05:12

Stinkenden Qualm verwelkter Blätter einatmen ist auch so ziemlich das dümmste, was man im Leben tun kann. In meiner Familie sind zwei an Lungenkrebs qualvoll verreckt.

Nietzsche
24.05.2023, 05:13
Stinkenden Qualm verwelkter Blätter einatmen ist auch so ziemlich das dümmste, was man im Leben tun kann. In meiner Familie sind zwei an Lungenkrebs qualvoll verreckt.
Dann lieber Mohnstrudel essen!

Würfelqualle
24.05.2023, 05:21
Ruhe in Frieden Arno Dübel.

navy
24.05.2023, 05:52

Nicht Rauchen ist eine gute Einstellung. Arno Dübel, hat viele Nachahmer gefunden: über 50% der heutigen Jugend unter 30

Ich rauche unverändert weiter, weil es Tradition ist: Rauchen, Kaffee, Bier und heute in der Natur. Und mir geht es besser, wie den meisten Menschen. 100 jährige die Rauchen gibt es auch. Das Thema ist komplexer

Mein Beileid. Aber was für Pharma Mitttel haben die geschluckt, oder Müll gefressen. Darin liegt die Ursache, dann kann man Rauchergift auch nicht mehr verarbeiten. Ärzte bringen gerne Leute um, mit Pharma Müll, ist heute System. Die verschreiben nur noch Neumüll Pharmamittel, die alten guten Präparate, ignoriert man, die Patente sind abgelaufen

Morrison
24.05.2023, 05:55
Es gab aggressive Hetze gegen ihn, der ansonsten keiner Fliege was zuleide tun konnte.
Er gab vor , so zufrieden zu sein, wie er halt lebte. Schließlich tauchte er unter und starb nun mit 67 nach langer Krankheit in HH.

HETZEN durfte der dummfleißige deutsche Niedriglohndepp gegen ihn, da setzte der Staat kein Limit. Er war Deutscher. Und er tat es. Tut es noch heute. Aber nur gegen biodeutsche Landsleute.

Kein Araber, kein Afghane, der einfach einwandert, um lebenslang ausgehalten zu werden und dazu noch nach Belieben kriminell fast ohne Folgen bleiben zu können,[ In nrw,Dortmund, sollen kriminelle Islamis nicht kontrolliert werden, war neulich eine Schlagzeile] wird jemals in die Kritik des deutschen Arbeitsmichels geraten. Im Gegenteil. Für sie wird er fast ohne Murren mit 70 in Rente gehen und samstags den 6.Tag die Woche zum Job.

In Arno Dübel, mit dessen Leben selber sicher NIEMAND tauschen gewollt hätte....

Arno Dübel | https://msdbw.fandom.com/wiki/Arno_D%C3%BCbel

.... obwohl sie alle neidisch auf sein Leben ohne Arbeit waren, kultivierte sich schon vor über 20 Jahren die abgrundtief Verschlagenheit und Falschheit der brd-Gesellschaft, die heute eher noch drastischer ist als 2000.

Man scheut sich bis heute nicht, auf Landsleute einzuschlagen, seelisch, vielleicht auch physisch?- die nicht zur Verfügung stehen wollen oder können, jeden Job bis zum Exzess anzunehmen, um damit bewusst oder unbewusst die sehr bewusst agierende Aggressionspolitik gegen alle Werte durch rotgrünschwarzgelb zu finanzieren.

Andererseits sehen die gleichen Personen weg, laufen ihnen die zahlreichen viel, viel, viel bösartigeren afghanischen , arabischen und afrikanischen Ausgaben von Dübel über den Weg. " Die dürfen das".
Da sind sich Unternehmer und Spießbürger einig. Kritik daran gilt in der "Gesellschaft" der Biodeutschen als Hetze gegen den Islam.

So bleibt festzuhalten. Sein Leben ist vorbei. Es war elendig, ohne Freude. Niemand hätte mit ihm tauschen wollen, trotzdem waren viele Deutschen neidisch auf ihn.
Er veranschaulicht schon früh das nach- oben- kriechen und nach- unten-treten der seit langem dummfleißigen deutschen (Arbeits-)"Gesellschaft", indem er ihr Hassobjekt wurde, wogegen die gleichen Deutschen bei wirklich bösartigen islamischen Dübels nicht nur das Maul nicht aufkriegen, bis heute nicht und es sich sogar dabei gegenseitig verbieten.

Er hat die Gesellschaft unfreiwillig so gezeigt, wie sie ist. Er war völlig harmlos.

Ruhe in Frieden.

navy
24.05.2023, 05:58
Deutschlands frechste Arbeitslose...absolut nichts gelernt, aber oben abzocken

..

Das ist Abteilung: Ultra Blöde, zu dumm zum arbeiten, nicht lernfähig

navy
24.05.2023, 06:03
Es gab aggressive Hetze gegen ihn, der ansonsten keiner Fliege was zulegte tun konnte.
Er gab vor , so zufrieden zu sein, wie er halt lebte. Schließlich tauchte er unter und starb nun mit 67 nach langer Krankheit in HH.

HETZEN durfte der dummfleißige deutsche Niedriglohndepp gegen ihn, da setzte der Staat kein Limit. Er war Deutscher. Und er tat es. Tut es noch heute. Aber nur gegen biodeutsche Landsleute.

Kein Araber, kein Afghane, der einfach einwandert, um lebenslang ausgehalten zu werden und dazu noch nach Belieben kriminell fast ohne Folgen bleiben zu können,[ In nrw,Dortmund, sollen kriminelle Islamis nicht kontrolliert werden, war neulich eine Schlagzeile] wird jemals in die Kritik des deutschen Arbeitsmichels geraten. Im Gegenteil. Für sie wird er fast ohne Murren mit 70 in Rente gehen und samstags den 6.Tag die Woche zum Job.

In Arno Dübel, mit dessen Leben selber sicher NIEMAND tauschen gewollt hätte....

Arno Dübel | https://msdbw.fandom.com/wiki/Arno_D%C3%BCbel

....
Man scheut sich bis heute nicht, auf Landsleute einzuschlagen, seelisch, vielleicht auch physisch?- ...

So bleibt festzuhalten. Sein Leben ist vorbei. Es war elendig, ohne Freude. Niemand hätte mit ihm tauschen wollen, trotzdem waren viele Deutschen neidisch auf ihn.
Er veranschaulicht schon früh das nach- oben- kriechen und nach- unten-treten der seit langem dummfleißigen deutschen (Arbeits-)"Gesellschaft", indem er ihr Hassobjekt wurde, wogegen die gleichen Deutschen bei wirklich bösartigen islamischen Dübels nicht nur das Maul nicht aufkriegen, bis heute nicht und es sich sogar dabei gegenseitig verbieten.

Er hat die Gesellschaft unfreiwillig so gezeigt, wie sie ist. Er war völlig harmlos.

Ruhe in Frieden.

:gp: siehe bereits der "Kalif von Köln" Ausländer Sippen sind zu dumm zum arbeiten, fahren mit Luxus Autos herum, kassieren auch nur Stütze. Darüber empört sich Niemand, die haben Luxus Hütten in der Heimat, mit goldenen Wasserhähnen wie in Rumänien, oder Hotels, Betriebe im Ausland. Kassieren Schwerstbehinderte Rente, arbeiten in der Heimat, als Chef Chirug, Firmen Inhaber, usw.. Kein Problem

Morrison
24.05.2023, 06:09
:gp: siehe bereits der "Kalif von Köln" Ausländer Sippen sind zu dumm zum arbeiten, fahren mit Luxus Autos herum, kassieren auch nur Stütze. Darüber empört sich Niemand, die haben Luxus Hütten in der Heimat, mit goldenen Wasserhähnen wie in Rumänien, oder Hotels, Betriebe im Ausland. Kassieren Schwerstbehinderte Rente, arbeiten in der Heimat, als Chef Chirug, Firmen Inhaber, usw.. Kein Problem

Die deutsche Gesellschaft halt.

Jony
24.05.2023, 06:15
https://www.imago-images.de/bild/st/0054366252/s.jpg

Olliver
24.05.2023, 06:43

:gp::haha:

Minimalphilosoph
24.05.2023, 07:04
Du Arno, was ist das billigste Bier?

Freibier, hahahahaaa...

Moege er in Frieden ruhen.

Klopperhorst
24.05.2023, 07:14

Wenn er Jahrgang 1956 war, wäre er mit 65 + 10 Monate in Rente gegangen.

Also konnte er seine Rente schon noch ca. 1-2 Jahre genießen.

Renteneintrittsalter nach Geburtsjahrgang:
https://www.tk.de/firmenkunden/versicherung/versicherung-faq/rentner/ab-welchem-alter-koennen-erwerbstaetige-in-rente-gehen-2037846?tkcm=ab

---

Minimalphilosoph
24.05.2023, 07:22
"Ich will niemandem den Job wegnehmen. Ich stell mich ganz hinten an – aber ganz hinten“

:D

Schlummifix
24.05.2023, 07:47
"Ich will niemandem den Job wegnehmen"

Sehr gute Einstellung :dg:

Würfelqualle
24.05.2023, 07:48
Schuld ist nicht Arno Dübel gewesen, sondern die Gesetze, die ihm ein arbeitsloses Leben ermöglichten.

Würfelqualle
24.05.2023, 07:50
"Ich will niemandem den Job wegnehmen. Ich stell mich ganz hinten an – aber ganz hinten“

:D

Arno Dübel hat immer 3 m Abstand zum letzten in der Schlange gehalten und hat alle vorgelassen. Vorbildliches Benehmen !

Morrison
24.05.2023, 08:14
Arno Dübel hat immer 3 m Abstand zum letzten in der Schlange gehalten und hat alle vorgelassen. Vorbildliches Benehmen !

Er hat das gemacht, was Umvolker und Queerprotagonisten und vaterlandslose Unternehmer am meisten fürchten, wenn es sehr Viele tun.
Bewusst oder unbewusst.
Ist schon ok.

Doppelstern
24.05.2023, 08:32

Mein Vater ist ebenfalls an Lungenkrebs gestorben, mit 57 Jahren. Hat sein Leben lang geraucht.

Doppelstern
24.05.2023, 08:35

Es gibt selbstverständlich Ausnahmen. Das sind aber höchstens 1 % der bundesdeutschen Raucher, die das hinkriegen. 99% der Raucher sterben dagegen vorzeitig, weil sie mit Krebs zu kämpfen haben.

Chronos
24.05.2023, 08:44
Auch wenn jetzt alle genetisch determinierten, arbeitsscheuen Faulpelze einen hektischen Ausschlag bekommen sollten, kann jedenfalls mit Fug und Recht behauptet werden, dass Deutschland mit solchen notorischen Drückebergern nach dem Krieg weder ein Wirtschaftswunder bekommen hätte noch bis auf die obersten Plätze der weltweiten Wirtschaftsnationen gelangt wäre.

Klopperhorst
24.05.2023, 08:45
Auch wenn jetzt alle genetisch determinierten, arbeitsscheuen Faulpelze einen hektischen Ausschlag bekommen sollten, kann jedenfalls mit Fug und Recht behauptet werden, dass Deutschland mit solchen notorischen Drückebergern nach dem Krieg weder ein Wirtschaftswunder bekommen hätte noch bis auf die obersten Plätze der weltweiten Wirtschaftsnationen gelangt wäre.

Solche "Drückeberger" gab es immer schon, auch zu Adis Zeiten und davor.
Die sind auch gar nicht das Problem.

---

Chronos
24.05.2023, 08:48
Stimmt, dann liegt das aber grundsätzlich daran, dass die "Anreize" zur Arbeitsaufnahme immer noch nicht ausreichten....

Ein paar wenige vielleicht nicht, aber wenn sie in Massen auftreten, wohl schon.

Klopperhorst
24.05.2023, 08:49
Stimmt, dann liegt das aber grundsätzlich daran, dass die "Anreize" zur Arbeitsaufnahme immer noch nicht ausreichten....

Ein paar wenige vielleicht nicht, aber wenn sie in Massen auftreten, wohl schon.

Wenn sie in der Masse auftreten, liegt das Problem woanders.
Ich rede von "Asozialen", den 0,1%, die es zu allen Zeiten gab und die sich einfach nicht einbinden lassen.

Damit muss eine Gesellschaft leben.

---

Sjard
24.05.2023, 08:53
Arno Dübel war doch eine Kunstfigur, die durch die Medien geschleift wurde um damit Stimmungsmache gegen Arbeitslose zu machen.
Vor längerer Zeit habe ich mal gelesen das Arno an Knochentuberkulose gelitten hat und deswegen gar nicht arbeiten konnte.
Auch wenn er auf Fragen von Moderatoren immer sagte er wolle nicht arbeiten und nicht er könne nicht arbeiten.
Letzteres hätte die ganze Story um ihn nämlich zunichte gemacht.

Klopperhorst
24.05.2023, 08:57
Arno Dübel war doch eine Kunstfigur, die durch die Medien geschleift wurde um damit Stimmungsmache gegen Arbeitslose zu machen. ...

Ne, der Typ war schon real. Er wurde auch mal privat von einem Youtuber interviewt, zufällig auf der Straße und erzählte dort genau dasselbe.
Das war nicht gestellt. Die Medien hatten m.E. auch keine Absicht, gegen Arbeitslose zu hetzen, sondern den Typen als schrägen Vogel verkauft,
der er nun mal war, so wie sie zig andere schräge Vögel in ihren Talk-Sendungen zeigten.

---

Chronos
24.05.2023, 08:59
Wenn sie in der Masse auftreten, liegt das Problem woanders.
Ich rede von "Asozialen", den 0,1%, die es zu allen Zeiten gab und die sich einfach nicht einbinden lassen.

Damit muss eine Gesellschaft leben.

---

Ein so kleiner Prozentsatz ist wahrscheinlich kein Problem, aber bei uns ist die ganze Sache völlig schief gelaufen.

Wenn es einen Nachahmungseffekt dafür gibt, dass Nichtstun genauso einkömmlich ist wie harte Arbeit, darf man sich nicht wundern, wenn sich in kurzer Zeit ein wesentlicher Anteil der arbeitsfähigen Gesellschaft vom Nichtstun anstecken lässt und sich ebenfalls dem vom Amt gesponserten süßen Leben hingibt.

Genau an diesem Punkt sind wir jetzt, wenn kaum noch jemand in den Handwerksberufen arbeiten will, die Post keine Austräger mehr findet und in fast jedem Bäckerei-Schaufenster ein Zettel hängt "Verkäuferin dringend gesucht".

Wie sonst wäre es zu erklären, dass es kaum noch Jugendliche gibt, die bereit sind, das Bäcker-, Metzger-, Schreiner- oder Stukkateurhandwerk zu lernen und stattdessen lieber im Konfirmantenanzüglein am Schreibtisch in einer Bank oder einer Versicherungsfirma hocken und den Manager spielen wollen?

Das ist bereits spätrömische Dekadenz, oder etwa nicht?

Klopperhorst
24.05.2023, 09:02
Ein so kleiner Prozentsatz ist wahrscheinlich kein Problem, aber bei uns ist die ganze Sache völlig schief gelaufen.

Wenn es einen Nachahmungseffekt dafür gibt, dass Nichtstun genauso einkömmlich ist wie harte Arbeit, darf man sich nicht wundern, wenn sich in kurzer Zeit ein wesentlicher Anteil der arbeitsfähigen Gesellschaft vom Nichtstun anstecken lässt und sich ebenfalls dem vom Amt gesponserten süßen Leben hingibt.

Genau an diesem Punkt sind wir jetzt, wenn kaum noch jemand in den Handwerksberufen arbeiten will, die Post keine Austräger mehr findet und in fast jedem Bäckerei-Schaufenster ein Zettel hängt "Verkäuferin dringend gesucht".

Wie sonst wäre es zu erklären, dass es kaum noch Jugendliche gibt, die bereit sind, das Bäcker-, Metzger-, Schreiner- oder Stukkateurhandwerk zu lernen und stattdessen lieber im Konfirmantenanzüglein am Schreibtisch in einer Bank oder einer Versicherungsfirma hocken und den Manager spielen wollen?

Wenn es massenhaft "Arbeitsverweigerer" gibt, liegt das Problem eher an mangelnden Anreizen, als an grassierender Faulheit.
Dübel hätte sich auch bei besten Anreizen nicht einbinden lassen, der gehörte wirklich zu den 0,1%.

---

Bones
24.05.2023, 09:05
Er hätte Werbung für Fischer machen können.....

Morrison
24.05.2023, 10:50
Normalerweise hätte er gearbeitet und vor der Rente abgedankt. Also ein Musterdeutscher, wie ihn sich Unternehmer wünschen.

Arno hatte dazu keine Lust. Das was er getan hat, war nur die ihm angebotene Leistungen zu nutzen. Das machen Millionen Moslems und Afrikaner in der brd mit wohlwollender Förderung durch Politiker , Unternehmer und "Gesellschaft" allgemein auch, und zwar 1000x ausgeprägter.
Das stört aber die wenigsten Deutschen.
Im Gegenteil.

Und dank Faeser und Co werden es immer mehr. R.I.P. Arno, alles richtig gemacht.

Sollten sich viele Dummfleißige, die so neidisch auf den sind, einmal eingestehen, dass sie die wahren Blöden sind.Weil sie in erster Linie für ihren eigenen Untergang Steuern abdrücken.

Jony
24.05.2023, 11:01
Es gibt selbstverständlich Ausnahmen. Das sind aber höchstens 1 % der bundesdeutschen Raucher, die das hinkriegen. 99% der Raucher sterben dagegen vorzeitig, weil sie mit Krebs zu kämpfen haben.

Da hast du natürlich recht.
Eigentlich gehören Helmut Schmidts Lungen nämlich in ein Museum. Er war 82 Jahre lang Kettenraucher. Laut eigenen Aussagen mit 15 angefangen.

Doppelstern
24.05.2023, 11:55
Eigentlich gehören Helmut Schmidts Lungen nämlich in ein Museum. Er war 82 Jahre lang Kettenraucher. Laut eigenen Aussagen mit 15 angefangen.

Man muß sich ja nur mal vorstellen, was man da so einatmet. Die Lunge ist nach einer gewissen Zeit einfach nur noch schwarz, mit schwarzem Teer durchsetzt. Ist doch das gleiche wie mit Aspest, Mehl oder Kohle. Die Leute, die damit arbeiten werden nach Jahren auch Probleme mit der Lunge bekommen. In der Regel Krebs. Warum also sollte es bei Rauchern anders sein ?

Bodensee
24.05.2023, 12:39

Das JC macht nur Deutschen Druck, Kopftucheulen und ihre männlichen Argenossen lassen die in Ruhe.

Hättet ihr halt mal den A*sch hochgekriegt und euch gewehrt, aber Hauptsache jetzt rumflennen.

nurmalso2.0
24.05.2023, 12:41
Das JC macht nur Deutschen Druck, Kopftucheulen und ihre männlichen Argenossen lassen die in Ruhe.

Hättet ihr halt mal den A*sch hochgekriegt und euch gewehrt, aber Hauptsache jetzt rumflennen.

Etwa nach deinem Vorbild, erzähl mal?

Shahirrim
24.05.2023, 12:54
Normalerweise hätte er gearbeitet und vor der Rente abgedankt. Also ein Musterdeutscher, wie ihn sich Unternehmer wünschen.

Arno hatte dazu keine Lust. Das was er getan hat, war nur die ihm angebotene Leistungen zu nutzen. Das machen Millionen Moslems und Afrikaner in der brd mit wohlwollender Förderung durch Politiker , Unternehmer und "Gesellschaft" allgemein auch, und zwar 1000x ausgeprägter.
Das stört aber die wenigsten Deutschen.
Im Gegenteil.

Und dank Faeser und Co werden es immer mehr. R.I.P. Arno, alles richtig gemacht.

Sollten sich viele Dummfleißige, die so neidisch auf den sind, einmal eingestehen, dass sie die wahren Blöden sind.Weil sie in erster Linie für ihren eigenen Untergang Steuern abdrücken.

Er hat der Umvolkung jedenfalls keinen Cent gezahlt.

Bodensee
24.05.2023, 12:56
Etwa nach deinem Vorbild, erzähl mal?

Gemessen an deiner Beitragszahl und der Tatsache, dass du Dödel hier Tag und Nacht deinen Sabbel verbreitest, eher du.

BrüggeGent
24.05.2023, 12:58

Es waren aber Mentholzigaretten/REYNO...da inhalierst Du Gesundheit mit.

Kikumon
24.05.2023, 16:25

Faule Säcke sterben früh.

Würfelqualle
24.05.2023, 16:32

Weißt du, was nach Abzug von Strom, Internet, Telefon, für Essen und Trinken von ca. 500 € übrigbleiben ?

Würfelqualle
24.05.2023, 16:33

Der war bestimmt böse krank. Ja und faul war er auch, aber das war nicht die Todesursache.

Shahirrim
24.05.2023, 17:03

Er hat seine Rente eben früher wahrgenommen.

Fortuna
24.05.2023, 18:35

Auf die Titel Exportverschenk-, Eurorettungs- und Durchfütterweltmeister ist aber gepflegt geschissen.

Da ist es mit Fug und Recht angebracht die Füße hochzulegen und den Fachkräften den Vortritt zu lassen.

Chronos
24.05.2023, 19:15
Weißt du, was nach Abzug von Strom, Internet, Telefon, für Essen und Trinken von ca. 500 € übrigbleiben ?

Nein, weiss ich nicht, denn ich musste mich noch nie mit dieser Frage beschäftigen.

Aber falls es zu knapp sein sollte: Weshalb gehen diese Leute denn nicht arbeiten? In jedem lausigen Hilfs-Job würde man doch deutlich mehr verdienen!

Überall werden händeringend Leute gesucht, auch ohne besondere Qualifikationen.

Wieso wird das Schmarotzertum denn allgemein so euphorisch gefeiert und bejubelt?

Minimalphilosoph
24.05.2023, 19:16
Nein, weiss ich nicht, denn ich musste mich noch nie mit dieser Frage beschäftigen.

Aber falls es zu knapp sein sollte: Weshalb gehen diese Leute denn nicht arbeiten? In jedem lausigen Hilfs-Job würde man doch deutlich mehr verdienen!

Wieso wird das Schmarotzertum denn allgemein so euphorisch gefeiert und bejubelt?

Das hat Arno doch schon viele Jahre vor seinem Tod gepredigt.

sunbeam
24.05.2023, 19:17
Ein parasitäres, arbeitsscheues ekelhaft versoffenes und unfassbar dummes Arschloch weniger. Fehlen noch gut 20 Millionen in diesem Land.

Minimalphilosoph
24.05.2023, 19:18

Ihr seid doch nur neidisch.

Nicht nur Prozentual auf eure Lebenserwartung hat Arno mehr Freizeit und Ferien gehabt, als ihr je erLEBEN könnt. :D

Schlummifix
24.05.2023, 19:19

Weil wir die Deppen sind, die 6 Monate im Jahr (oder mehr !) für die Steuer arbeiten ?

Minimalphilosoph
24.05.2023, 19:26
Ein parasitäres, arbeitsscheues ekelhaft versoffenes und unfassbar dummes Arschloch weniger. Fehlen noch gut 20 Millionen in diesem Land.

Parasitär? Arno hat eine Sozialbauwohnung vor dem Schimmel bewahrt und konserviert.
Arbeitsscheu? Er bemühte sich sogar öffentlich vorgeführt.
Ekelhaft? Ja, das stimmt.
Versoffen? Das ist relativ, wenn man vom Flaschenpfand lebt.
Und ein unfassbar dummes Arschloch war der auch nicht. DA respektiere ich das der mit einer nicht systemkonformen Meinung die Fresse aufgemacht hat. Und höflich war er doch? Er hat allen anderen den Job überlassen...

Also. Etwas mehr Respekt. Die BRD huldigt viel schlimmeren Kanditaten.

Chronos
24.05.2023, 19:29
Weil wir die Deppen sind, die 6 Monate im Jahr (oder mehr !) für die Steuer arbeiten ?

6 Monate im Jahr? Aber nur bei Gehaltsklassen über 500.000 p.a., oder so ähnlich. Der Normalverdiener zahlt vielleicht (nach allen Tricks im Jahreseinkommensteuerantrag) gerade mal etwa ein Sechstel oder so an den Staat. Beiträge zu den Sozialversicherungen müssen bei solchen Überlegungen natürlich abgezogen werden.

Abgesehen davon habe ich noch nie in meinem ganzen Leben für den Staat gearbeitet, sondern immer nur für mich und meine Angehörigen und so wenig wie möglich an den Staat abgeführt.
Die Steuern habe ich eben sorgfältig herunter gerechnet und beim Jahreseinkommensteuerantrag eben das Maximale wieder zurück geholt. Alles an Erleichterungen ausgeschöpft, was das Steuerrecht hergab.

Ausnahme war natürlich meine langjährige Tätigkeit in Fernost. Maximaler Steuersatz war dort 17 %, und einfach nur ganz simple Rechnung. Keinerlei Anrechnungen von Ausgaben, einfach nur "flat" 17 % vom Brutto. Das wars dann auch schon.

Papst Urban
24.05.2023, 19:33
Irgendwo fand ich den sympathisch, immerhin hat er diesem unterdrückerischen System eine klare Kante verpasst. Andersrum ist es auch nicht gut, sein ganzes Leben als Steuerschmarotzer zu leben. Der Mensch sollte eine Aufgabe haben und gebraucht werden, in seinem tiefsten Innern war er bestimmt, nicht zufrieden oder sogar glücklich.

Na dann Ruhe in Frieden Herr Dübel.

Würfelqualle
24.05.2023, 19:39
Nochmals, nicht Arno Dübel war schuld, sondern die Gesetze, die ihm sein arbeitsloses Leben ermöglichen konnten. In einem Nicht EU Land, hätte er so nicht leben können.

Ichverstehsnicht
24.05.2023, 19:45

Moin!

Dübel hat nur das gemacht was legal war und ist und warum auch nicht. Wenn der Staat diese Möglichkeiten offeriert, sollten sich die Bürger auch nicht darüber wundern, dass diese von einigen angenommen werden.
Ferner hat Dübel nichts unehrenhaftes getan, indem er staatliche Unterstützung bekam und nebenbei durch kriminelle Aktionen sich ein saftiges Zubrot verdiente, so wie das in manchen Clans an der Tagesordnung ist. Er hat alles richtig gemacht. Wer möchte denn für diesen Staat noch arbeiten. Man wird doch eh nur noch abgezockt. Die Reichen bleiben reich. Die Armen werden ärmer. Ruhe in Frieden.

Mein Beileid hält sich stark in Grenzen.

sunbeam
24.05.2023, 19:47
Parasitär? Arno hat eine Sozialbauwohnung vor dem Schimmel bewahrt und konserviert.
Arbeitsscheu? Er bemühte sich sogar öffentlich vorgeführt.
Ekelhaft? Ja, das stimmt.
Versoffen? Das ist relativ, wenn man vom Flaschenpfand lebt.
Und ein unfassbar dummes Arschloch war der auch nicht. DA respektiere ich das der mit einer nicht systemkonformen Meinung die Fresse aufgemacht hat. Und höflich war er doch? Er hat allen anderen den Job überlassen...

Also. Etwas mehr Respekt. Die BRD huldigt viel schlimmeren Kanditaten.

…die schlimmeren Kandidaten habe ich in meinem Beitrag unter „…fehlen noch 20 Millionen“ subsumiert.

Kreuzbube
24.05.2023, 19:51
Mal sehen, ob sich Lord Laiken noch mal meldet...:))

Minimalphilosoph
24.05.2023, 19:54
Nochmals, nicht Arno Dübel war schuld, sondern die Gesetze, die ihm sein arbeitsloses Leben ermöglichen konnten. In einem Nicht EU Land, hätte er so nicht leben können.

Irgendwer schrieb es hier schon: Arno Dübel hatte eine Knochentuberkulose?

navy
24.05.2023, 19:54
Mal sehen, ob sich Lord Laiken noch mal meldet...:))

der war mit mir beschäftigt. der kommt schon wieder

Kreuzbube
24.05.2023, 19:56
der war mit mir beschäftigt. der kommt schon wieder

Vielleicht war er A.D.:)

Larry Plotter
24.05.2023, 20:02

Falscher Denkansatz.
Wenn Jeder alle Rechte bzw.die ihm daraus zustehenden Vorteile,
in einem Staate zu seinen Gunsten für sich Anspruch nehmen würde, wäre solch ein Staat sofort am Ende.

Candymaker
24.05.2023, 20:06
Er hat wenigstens seine Lebenszeit für sich gehabt, während andere ihr Leben in ihren "Jobs" verbringen, um die Reichen noch reicher zu machen oder sich irgendeinen Blödsinn zu kaufen, den sie eh nicht brauchen.
Ich fand ihn stets nicht dumm.
Man hatte ihm ein paar Scheißjobs angeboten, Lagerarbeit usw., warum hätte er das machen sollen?
Er hat ja auch immer gesagt, lieber tot, als malochen zu gehen.

Null Stress. Null schlaflose Nächte. Keine plärrenden Gören zu versorgen. Jeden Tag wie Wochenende. Der Mann muss eine zweistellige Anzahl an Lebensjahren vor dem Fernseher zugebracht haben. Fast wie einige User hier im HPF mit ihren Zigtausenden Beiträgen. Die Freizeit, die der Mann hatte, war somit wesetlich reichhaltiger, als die von einem Dutzend anderer Michel, die sich 40 Jahre krummarbeiten, um plötzlich im Mülleimer nach Pfandflaschen zu suchen. So gesehen war der Mann also gar nicht so dumm.

Ein Zitat von AD:

"Ich hab doch alles was ich brauch, was soll ich dann noch arbeiten?!"

Würfelqualle
24.05.2023, 20:15
Falscher Denkansatz.
in einem Staate zu seinen Gunsten für sich Anspruch nehmen würde, wäre solch ein Staat sofort am Ende.

… und da nicht jeder so denkt, gehts halt noch weiter und es bricht nicht alles zusammen wie ein Kartenhaus.

Larry Plotter
24.05.2023, 20:18
… und da nicht jeder so denkt, gehts halt noch weiter und es bricht nicht alles zusammen wie ein Kartenhaus.

genau.

Würfelqualle
24.05.2023, 20:20
Null Stress. Null schlaflose Nächte. Keine plärrenden Gören zu versorgen. Jeden Tag wie Wochenende. Der Mann muss eine zweistellige Anzahl an Lebensjahren vor dem Fernseher zugebracht haben. Fast wie einige User hier im HPF mit ihren Zigtausenden Beiträgen. Die Freizeit, die der Mann hatte, war somit wesetlich reichhaltiger, als die von einem Dutzend anderer Michel, die sich 40 Jahre krummarbeiten, um plötzlich im Mülleimer nach Pfandflaschen zu suchen. So gesehen war der Mann also gar nicht so dumm.

Ein Zitat von AD:

"Ich hab doch alles was ich brauch, was soll ich dann noch arbeiten?!"

Der hat in seiner Sozialwohnung gesessen, schön auf dem Sofa, hat sich ein Bier nach dem anderen aufgemacht, die neue Zigarette an der Alten angezündet und war wahrscheinlich glücklich. Hauptsache nicht zwangsweise von Montag bis Freitag früh mit dem Weckerklingeln aufstehen müssen und zur ungeliebten Arbeit dackeln müssen. Arno hat sich früh zufrieden noch mal umgedreht im Kissen und hat sein bescheidenes Leben geführt. Ob das lebenswert war, sein Leben, ist nicht fraglich. Wenn er gekonnt und gewollt hätte, dann hätte er es bestimmt anders gemacht.

Er ruhe in Frieden.

Minimalphilosoph
24.05.2023, 20:23
Der hat in seiner Sozialwohnung gesessen, schön auf dem Sofa, hat sich ein Bier nach dem anderen aufgemacht, die neue Zigarette an der Alten angezündet und war wahrscheinlich glücklich. Hauptsache nicht zwangsweise von Montag bis Freitag früh mit dem Weckerklingeln aufstehen müssen und zur ungeliebten Arbeit dackeln müssen. Arno hat sich früh zufrieden noch mal umgedreht im Kissen und hat sein bescheidenes Leben geführt.

Er ruhe in Frieden.

Ich verstehe diese Art von Neid auch nicht. Wenn einer gerne in "Camp David"- Markenkleidung zur Maloche fahren will um diese Kleidung zu finanzieren, bitteschön. Ich sitze auch lieber im schneeweissen KIK-Shirt zu hause...

Würfelqualle
24.05.2023, 20:29
Ich verstehe diese Art von Neid auch nicht. Wenn einer gerne in "Camp David"- Markenkleidung zur Maloche fahren will um diese Kleidung zu finanzieren, bitteschön. Ich sitze auch lieber im schneeweissen KIK-Shirt zu hause...

Genau und wenn der KiK Tshirt Träger mehr möchte, na dann ran an eine Bewerbung.

konrad
24.05.2023, 20:35
Er hat das gemacht, was Umvolker und Queerprotagonisten und vaterlandslose Unternehmer am meisten fürchten, wenn es sehr Viele tun.
Bewusst oder unbewusst.
Ist schon ok.

"vaterlandslose Unternehmer" - wovon träumst Du nachts?
Ich bin mir ganz sicher, dass die Väter von Unternehmern jede Menge Land ihr eigen nennen können/konnten.
Dieses erbten/erben dann die Kinder.

Anführer einer verbrecherischen Weltanschauung (Umvolker zählen nicht dazu) werden sich niemals vor solchen Arno's fürchten.
Ganz im Gegenteil, sie wünschen sich unengagierte Sofahocker. denn die kommen ihnen nicht in die Quere.

Wenn jedoch jemand dem Kapitalismus-Hamsterrad "arbeiten, kaufen, sterben" entzieht

(aus welchen Gründen auch immer - vielleicht weil er begriffen hat, dass arbeiten nicht zwangsläufig vor Armut schützt),

dann sollte dieser Mensch die Freizeit, die er sich im Kampf gegen die Behörden erkämpft für etwas nutzen, was dem Allgemeinwohl dient:

z.B. ehrenamtliche Tätigkeiten:

- die Umtriebe von Rechtsradikalen/Neonazis/Nationalisten/Rassisten/Antisemiten aktiv zu bekämpfen (z.B. zusammen mit Aktivisten der Antifa)

- Mitarbeit bei den Gruppierungen, welche für den Erhalt des Klimas/der Umwelt/der Artenvielfalt/dem Schutz der Erde von dem Menschen kämpfen

- Flüchtlingshilfe

- Willkommenskultur aktiv unterstützen

- Mitarbeit bei der Tafel

Blöd auf dem Sofa zu sitzen, Glotze zu gucken und zu rauchen - nee, das geht aber mal gar nicht!

Minimalphilosoph
24.05.2023, 20:39
Ich bin mir ganz sicher, dass die Väter von Unternehmern jede Menge Land ihr eigen nennen können/konnten.

Anführer einer verbrecherischen Weltanschauung (Umvolker zählen nicht dazu) werden sich niemals vor solchen Arno's fürchten.
Ganz im Gegenteil, sie wünschen sich unengagierte Sofahocker. denn die kommen ihnen nicht in die Quere.

Wenn jedoch jemand dem Kapitalismus-Hamsterrad "arbeiten, kaufen, sterben" entzieht

(aus welchen Gründen auch immer - vielleicht weil er begriffen hat, dass arbeiten nicht zwangsläufig vor Armut schützt),

dann sollte dieser Mensch die Freizeit, die er sich im Kampf gegen die Behörden erkämpft für etwas nutzen, was dem Allgemeinwohl dient:

- die Umtriebe von Rechtsradikalen/Neonazis/Nationalisten/Rassisten/Antisemiten aktiv zu bekämpfen (z.B. zusammen mit Aktivisten der Antifa)

- Mitarbeit bei den Gruppierungen, welche für den Erhalt des Klimas/der Umwelt/der Artenvielfalt/dem Schutz der Erde von dem Menschen kämpfen

- Flüchtlingshilfe

Blöd auf dem Sofa zu sitzen, Glotze zu gucken und zu rauchen - nee, das geht aber mal gar nicht!

Auch damit zeigst du deine Qualifikation in politischer Hinsicht.

Minimalphilosoph
24.05.2023, 20:41

- Flüchtlingshilfe

Und als weitere Sache wäre die Witzigkeit zu erwähnen, mit welcher du Arno Dübel zum linken Mehrtürer machen willst...:D

Candymaker
24.05.2023, 20:46
Der hat in seiner Sozialwohnung gesessen, schön auf dem Sofa, hat sich ein Bier nach dem anderen aufgemacht, die neue Zigarette an der Alten angezündet und war wahrscheinlich glücklich. Hauptsache nicht zwangsweise von Montag bis Freitag früh mit dem Weckerklingeln aufstehen müssen und zur ungeliebten Arbeit dackeln müssen. Arno hat sich früh zufrieden noch mal umgedreht im Kissen und hat sein bescheidenes Leben geführt. Ob das lebenswert war, sein Leben, ist nicht fraglich. Wenn er gekonnt und gewollt hätte, dann hätte er es bestimmt anders gemacht.

Er ruhe in Frieden.

Überall dort, wo es harte, ehrliche Anstrengung gibt, gibt es auch Parasiten, die sich daran laben und mit viel weniger Aufwand sehr gut leben können.Das ist in der Natur so und insbesondere in der menschlichen Gesellschaft, wobei es dort kleine Parasiten gibt, wie Arno Dübel und ganz große Parasiten, die ihren Wirten irgendwann nicht einmal mehr das Wirtsdasein gönnen wollen. Arno war nur ein kleiner Parasit.

Candymaker
24.05.2023, 21:05
http://youtu.be/zrAFOp_TG-k

:music:

Pappenheimer
25.05.2023, 03:51

---

Problematisch wird es, wenn von diesen Drückebergern Millionen nach Deutschland kommen.

Morrison
25.05.2023, 05:18
Falscher Denkansatz.

Wäre das im Falle der brd nicht sogar als positiv zu betrachten?

Morrison
25.05.2023, 05:40

- Flüchtlingshilfe

Es sind krasse neue Zahlen: Die reichsten 10% der Deutschen besitzen zwei Drittel des Vermögens.

Für 90% bleibt nur ein Drittel des Vermögens über.

Kurz: Fast Alle ernähren sich von den Krümeln, die die Reichen vom Tisch fallen lassen.
Und dazu zählen halt die gewissenlosen deutschen Arbeitgeber in ihrer riesigen Mehrheit, die mittelgroßen und große Firmen besitzen.

Insofern sind sie es, die Üblen, nicht Arno Dübel.
Es geht nicht um deren Reichtum, der wäre mir egal, würden sie ihr Geld ehrlich erwerben und nicht durch Ausbeutung und hinterhältiges Agieren hinter den Kulissen, zB als Taktgeber der Einwanderung.

Insofern wünsche ich mir viel mehr deutsche Dübels.

Ehrenamtlich könnte man auch gegen die Ausbreitung des Islam kämpfen, zusammen mit Persönlichkeiten wie Stürzenberger oder Peci. Da tut man ein sehr gutes Werk.

Es gäbe natürlich noch viele andere Möglichkeiten.
Der von Unternehmern, Politikern und reicher Stadtgesellschaft vorgegebene Kampf gegen rechts gehört ausdrücklich nicht zu den sinnvollen Dingen, die ein Arbeitsloser machen sollte.

goldi
25.05.2023, 06:05
Es sind krasse neue Zahlen: Die reichsten 10% der Deutschen besitzen zwei Drittel des Vermögens.

Kurz: Fast Alle ernähren sich von den Krümeln, die die Reichen vom Tisch fallen lassen.
Und dazu zählen halt die gewissenlosen deutschen Arbeitgeber in ihrer riesigen Mehrheit, die mittelgroßen und große Firmen besitzen.

Es geht nicht um deren Reichtum, der wäre mir egal, würden sie ihr Geld ehrlich erwerben und nicht durch Ausbeutung und hinterhältiges Agieren hinter den Kulissen, zB als Taktgeber der Einwanderung.

Ehrenamtlich könnte man auch gegen die Ausbreitung des Islam kämpfen, zusammen mit Persönlichkeiten wie Stürzenberger oder Peci. Da tut man ein sehr gutes Werk.

Der von Unternehmern, Politikern und reicher Stadtgesellschaft vorgegebene Kampf gegen rechts gehört ausdrücklich nicht zu den sinnvollen Dingen, die ein Arbeitsloser machen sollte.
Mal sehen ob die komischen Wessi-Linken noch ihren Marx kennen?
Stichwort: Absolute Verelendung oder ob sie auch nur Huren des Kapitals sind wie die Pressenutte D. Siems die in der ...Welt immer nur gegen deutsche Rentner hetzt.

Ruprecht
25.05.2023, 06:13
Was für eine Aufregung um dieses Faultier.
Ich fand das schon irgendwie abstoßend als man den Typ ständig im TV präsentiert hat und wenn die Larve in einer Gesprächsrunde auftauchte, schnell umschalten, soviel zelebrierte Blödheit hält man ja nicht aus.
Interessant das er hier teilweise als eine Art Robin Hood gesehen wird welcher das BRD-System bekämpft hat, nun ja, nun ist er sozialverträglich abgelebt und kost nix mehr.
Soll er aber auch in Frieden ruhen.

Larry Plotter
25.05.2023, 06:34
Wäre das im Falle der brd nicht sogar als positiv zu betrachten?

Naja, wenn man so unser "politisches Personal" betrachtet, könnte an auf diese Idee kommen.

Nietzsche
25.05.2023, 06:54
Es geht um die Relation. Wenn man von 0,1% annimmt, dass sie faul sind und dass sie Geld kosten muss man sich fragen: Wieviel Geld wird denn tatsächlich effektiv in solchen Menschen versenkt und wieviel in z.B. Herrn Graichen? Wieviel geht dem Staat durch Herrn Dübel verloren und wieviel durch Boris Becker, Michael Schumacher, Ulli Hoeneß, Josef Ackermann, ......

Und dann kommt man zu dem Schluss: So ein paar Ausreißer wie den Herrn Dübel können wir sicherlich mitfinanzieren. Die auf der anderen Seite schmarotzen der arbeitenden Bevölkerung viel mehr weg.

Doppelstern
25.05.2023, 08:45
http://youtu.be/zrAFOp_TG-k

:music:

Nach solchen Videoeinlagen hat das Amt bestimmt seine Hartz4 Bezüge auf Null gekürzt. Der mußte denen dann regelmäßig klar machen, daß er dabei keinen müden Euro verdient hat. Schwierig............sehr schwierig.

Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß er freiwillig den Hartz 4 Club verlassen hat.

Doppelstern
25.05.2023, 08:55
Es geht um die Relation. Wenn man von 0,1% annimmt, dass sie faul sind und dass sie Geld kosten muss man sich fragen: Wieviel Geld wird denn tatsächlich effektiv in solchen Menschen versenkt und wieviel in z.B. Herrn Graichen? Wieviel geht dem Staat durch Herrn Dübel verloren und wieviel durch Boris Becker, Michael Schumacher, Ulli Hoeneß, Josef Ackermann, ......

Und dann kommt man zu dem Schluss: So ein paar Ausreißer wie den Herrn Dübel können wir sicherlich mitfinanzieren. Die auf der anderen Seite schmarotzen der arbeitenden Bevölkerung viel mehr weg.

Das sehe ich etwas anders.

Durch einen Herrn Graichen gehen vielleicht 3 Millionen verloren. Bei einem Herrn Dübel im Monat ca. 1000 € x 12 = 12.000 € pro Jahr/Person. Wenn wir jetzt allerdings 20.000 von diesen faulen Typen finanzieren müssen sind das schon 240 Millionen pro Jahr. Und ich schätze mal, in Deutschland gibt es 10 x so viele Ultrafaule.

Du siehst, nur die Masse machts und Herr Graichen ist somit das kleinere Übel.

Nietzsche
25.05.2023, 10:59
Das sehe ich etwas anders.

Durch einen Herrn Graichen gehen vielleicht 3 Millionen verloren. Bei einem Herrn Dübel im Monat ca. 1000 € x 12 = 12.000 € pro Jahr/Person. Wenn wir jetzt allerdings 20.000 von diesen faulen Typen finanzieren müssen sind das schon 240 Millionen pro Jahr. Und ich schätze mal, in Deutschland gibt es 10 x so viele Ultrafaule.

Du siehst, nur die Masse machts und Herr Graichen ist somit das kleinere Übel.
Du vergleichst also ALLE Faulenzer gegenüber EINEM der Steuergelder zu Unrecht bekommt? Rechne mal auf wieviel INSGESAMT durch solche Politikkasper verloren geht....

Davon ab hat auch der Dübel keine 1000€ bekommen. Sondern ein großer Teil geht für den Vermieter drauf. Wir haben also den Vermieter mehr gepampert als den Herrn Dübel.....

Und DAVON ab kostet der Sozialstaat Deutschland jedes Jahr über 1 Billion Euro. Ich vergleiche mal mit deinen Faulen:

1 000 000 000 000 gegenüber
240 000 000

Lächerlich sich da über die Faulen aufzuregen....

Candymaker
25.05.2023, 11:17

Die Eliten haben sich dieses Problems bereits energisch angenommen und gerade rechtzeitig mit Auftauchen der Künstlichen Intelligenz, welche die Lage dieser 90% noch einmal eklatant verschlimmern wird, alle gründlich mit mRna-durchgespritzt, um das Problem nachhaltig und sozialverträglich dauerhaft zu lösen. Die "Klasse der Nutzlosen", wie es der israelische Professor Yuval Hariri beim WEF beschrieben hat, wird also kein so großes Problem darstellen, wie oft befürchtet wird.

Doppelstern
25.05.2023, 11:28
Du vergleichst also ALLE Faulenzer gegenüber EINEM der Steuergelder zu Unrecht bekommt? Rechne mal auf wieviel INSGESAMT durch solche Politikkasper verloren geht....

Davon ab hat auch der Dübel keine 1000€ bekommen. Sondern ein großer Teil geht für den Vermieter drauf. Wir haben also den Vermieter mehr gepampert als den Herrn Dübel.....

Und DAVON ab kostet der Sozialstaat Deutschland jedes Jahr über 1 Billion Euro. Ich vergleiche mal mit deinen Faulen:

1 000 000 000 000 gegenüber
240 000 000

Lächerlich sich da über die Faulen aufzuregen....

Du sagst es, Deutschland gibt zuviel Geld für Soziale Dinge aus. Und so jemand wie Arno Dübel, wie auch noch 200.000+ andere Ultrafaule tragen sehr viel für diese ungeheuerliche Summe bei.

Aber Deutschland verschenkt auch ungeheuerliche Summen ins Ausland. Letztens erst 3 Milliarden nach Indien. Deutschland weiß gar nicht wohin mit dem vielen Geld. Deswegen wird ja auch so viel Geld für die Kanacken verbrannt.

Cybeth
25.05.2023, 11:32
Du sagst es, Deutschland gibt zuviel Geld für Soziale Dinge aus. Und so jemand wie Arno Dübel, wie auch noch 200.000+ andere Ultrafaule tragen sehr viel für diese ungeheuerliche Summe bei.
Das Steuergeld wird aber nicht an diesen 200000 Leuten verbrannt. Das ist Peanuts

Doppelstern
25.05.2023, 11:35
Das Steuergeld wird aber nicht an diesen 200000 Leuten verbrannt. Das ist Peanuts

Natürlich nicht, aber sie tragen dazu bei. Ist finde es allerdings nicht so dramatisch. Viel schlimmer finde ich die Finanzierung von Analphabeten, Kameltreiber und Ziegenficker aus allen Herren Länder.

Nietzsche
25.05.2023, 11:39

Aber Deutschland verschenkt auch ungeheuerliche Summen ins Ausland. Letztens erst 3 Milliarden nach Indien. Deutschland weiß gar nicht wohin mit dem vielen Geld. Deswegen wird ja auch so viel Geld für die Kanacken verbrannt.
Ok dann sinds 200 000 Nutzlose. Die kosten demnach 2,5 Milliarden. Und? Im Vergleich zu 1 Billion sind die Spot-Günstig.

naturstoned
25.05.2023, 19:05
Diese scheinheilige Drecksgesellschaft will doch ihre Arno Dübels, sie braucht sie sogar!! damit die im Hamsterrad strampelnde Fake-"Mitte" mit den Fingern drauf zeigen können und die Vollidioten unter den Hartzern, welche sich in Scheißjobs nötigen lassen und sich als was besseres dünken als ein "frecher Schmarotzer", die sind noch viel erbärmlicher!

Noch ranziger aber das Land der unbegrenzten Verblödung und Bigotterie, wo man durch einen schrillen Mix aus puritanischem Fundamentalchristentum einerseits, aber andererseits auch der Illusion von Freiheit, Liebe (=Ficken) und Abenteuer man ein Millionenherr an Unterschichtenabschaum und white trash in die Welt geschissen hat, welche sich entweder in irgendwelchen "Demokratisierungsmissionen" in irgendwelchen shitholes zum Krüppel ballern lassen oder sich fett und dämlich FRUST-fressen bei Würgerking und McDoof, bis sie vor lauter Adipositas und Diabetes keinen mehr hochkriegen (deshalb so mickrige Durchschnittspimmellänge bei den Yankees), und dafür umso mehr frust schieben und sich noch mehr Scheiße reinschaufeln.
Auch politisch!
siehe Trump. siehe Biden... etc.

Ein Empirist, dieser hängengebliebene Systemtroll oder Bundesdepperle, der immer noch in seiner 80er Jahre Kaffeewerbe-Welt "lebt", meint natürlich, das wäre aaaaalles ok.
bis auf Schmutzmaul naturstoned, jaa?
ich meine: Kondome schützen! Kindergeld abschaffen, dafür mehr Stipendien für ECHTE studienfächer (MINT)! Kirchen ent... mal zur Kasse bitten * zwinker zwinker * ! Romcoms und Chick flicks gesellschaftlich ächten!
mehr Qualität statt Quantität!
Echte Freiheit, konsequente Ehrlichkeit und Wahrheit, kein Bullshit mehr!
schluss mit den Kriegen und falschen Frontlinien!!
Charakter vs. Schweinesystem (global)
FORTSCHRITT FORTSCHRITT FORTSCHRITT
und spaß

Minimalphilosoph
25.05.2023, 19:13
Diese scheinheilige Drecksgesellschaft will doch ihre Arno Dübels, sie braucht sie sogar!! damit die im Hamsterrad strampelnde Fake-"Mitte" mit den Fingern drauf zeigen können und die Vollidioten unter den Hartzern, welche sich in Scheißjobs nötigen lassen und sich als was besseres dünken als ein "frecher Schmarotzer", die sind noch viel erbärmlicher!

Noch ranziger aber das Land der unbegrenzten Verblödung und Bigotterie, wo man durch einen schrillen Mix aus puritanischem Fundamentalchristentum einerseits, aber andererseits auch der Illusion von Freiheit, Liebe (=Ficken) und Abenteuer man ein Millionenherr an Unterschichtenabschaum und white trash in die Welt geschissen hat, welche sich entweder in irgendwelchen "Demokratisierungsmissionen" in irgendwelchen shitholes zum Krüppel ballern lassen oder sich fett und dämlich FRUST-fressen bei Würgerking und McDoof, bis sie vor lauter Adipositas und Diabetes keinen mehr hochkriegen (deshalb so mickrige Durchschnittspimmellänge bei den Yankees), und dafür umso mehr frust schieben und sich noch mehr Scheiße reinschaufeln.
Auch politisch!
siehe Trump. siehe Biden... etc.

Ein Empirist, dieser hängengebliebene Systemtroll oder Bundesdepperle, der immer noch in seiner 80er Jahre Kaffeewerbe-Welt "lebt", meint natürlich, das wäre aaaaalles ok.
bis auf Schmutzmaul naturstoned, jaa?
ich meine: Kondome schützen! Kindergeld abschaffen, dafür mehr Stipendien für ECHTE studienfächer (MINT)! Kirchen ent... mal zur Kasse bitten * zwinker zwinker * ! Romcoms und Chick flicks gesellschaftlich ächten!
mehr Qualität statt Quantität!
Echte Freiheit, konsequente Ehrlichkeit und Wahrheit, kein Bullshit mehr!
schluss mit den Kriegen und falschen Frontlinien!!
Charakter vs. Schweinesystem (global)
FORTSCHRITT FORTSCHRITT FORTSCHRITT
und spaß

Das ich Empirist wie du in der grinsenden Hackfresse aus der Tchibo-Werbung erkenne, schockiert mich tatsächlich.

Affenpriester
25.05.2023, 20:10
Son Gammelleben kann unter Umständen recht anstrengend sein und wenn man die ganze Zeit so gar nichts tut, außer die letzten Resthirnzellen abzubauen und seine eigene Faulheit zur Tugend zu erklären, kann selbst ein Toilettengang in Stress ausarten. Der gierige Staat hat keine Helden und die Ironie dabei ist sogar noch dass der faule Arno mit seiner Parasitenmentalität mehr Rebellion war als alle degenerierten Klebstoffdemonstranten zusammen. Dübel verhielt sich nicht grundsätzlich unlogisch, allerdings bedachte er nicht dass Arbeit mehr als der Lohn ist den man dafür bekommt. Dass man durch Nichtstun verblödet bemerkt man selbst nur recht selten bis gar nicht und es ist wie mit Beziehungen an sich - je länger man raus ist, desto größer werden die Ansprüche.

Minimalphilosoph
25.05.2023, 20:54
Son Gammelleben kann unter Umständen recht anstrengend sein und wenn man die ganze Zeit so gar nichts tut, außer die letzten Resthirnzellen abzubauen und seine eigene Faulheit zur Tugend zu erklären, kann selbst ein Toilettengang in Stress ausarten. Der gierige Staat hat keine Helden und die Ironie dabei ist sogar noch dass der faule Arno mit seiner Parasitenmentalität mehr Rebellion war als alle degenerierten Klebstoffdemonstranten zusammen. Dübel verhielt sich nicht grundsätzlich unlogisch, allerdings bedachte er nicht dass Arbeit mehr als der Lohn ist den man dafür bekommt. Dass man durch Nichtstun verblödet bemerkt man selbst nur recht selten bis gar nicht und es ist wie mit Beziehungen an sich - je länger man raus ist, desto größer werden die Ansprüche.

Man hat sich ein paar Sorgen gemacht wo du bleibst. Offensichtlich hast du mal wieder einen Kurzentzug gehabt.

Zu Arno sind hier die meisten nicht prädestiniert zu kommentieren.

Affenpriester
25.05.2023, 21:42
Man hat sich ein paar Sorgen gemacht wo du bleibst. Offensichtlich hast du mal wieder einen Kurzentzug gehabt.

Zu Arno sind hier die meisten nicht prädestiniert zu kommentieren.

Nee, bin mit Arbeit, Alkoholkonsum, Geldmangel und nörgelndem Weib beschäftigt. Ich les gelegentlich hier aber auf Entzug war ich nicht, hab momentan keine Gerichtstermine offen und mein Suchtberater meint ich brauch nicht mehr zu kommen weil Gespräche sinnlos seien. Manchmal haben sogar die ganz intelligente Gedanken.

Minimalphilosoph
25.05.2023, 21:45
Nee, bin mit Arbeit, Alkoholkonsum, Geldmangel und nörgelndem Weib beschäftigt. Ich les gelegentlich hier aber auf Entzug war ich nicht, hab momentan keine Gerichtstermine offen und mein Suchtberater meint ich brauch nicht mehr zu kommen weil Gespräche sinnlos seien. Manchmal haben sogar die ganz intelligente Gedanken.

:gib5: Man liest sich.

Affenpriester
25.05.2023, 23:47
:gib5: Man liest sich.

Das Gute am Internet ist dass man mit Leuten kommunizieren kann ohne deren direkte Nähe ertragen zu müssen. Wenn man keinen Bock mehr hat braucht man keine Kopfschmerzen vorzutäuschen oder grundlos Streit anzufangen ... man meldet sich einfach ab. Ich mache das auch außerhalb des Internets so ... ich seiere die Leute mit Blech zu bis sie mich langweilen und dann gehe ich wieder. Leider geht das mit Arbeitskollegen weniger, allerdings bekommt man die Zeit auch bezahlt. Wenn es nur Spaß machen würde wäre es ja ein Hobby und kein Job. Nur Unsinn um einem herum und man selbst ist der Mittelpunkt dieses stupiden Stumpfsinns. Ohne Humor oder Gelassenheit wäre das alles kaum zu ertragen

Nietzsche
26.05.2023, 05:02
Hier mal wieder der Vergleich:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/subventionen-wahn-deutschland-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Intel baut in Deutschland, auf einer Fläche so groß wie 500 Fußballfelder (!!!) [wir haben keinen Platz für Wohnhäuser] mit Subventionen des Steuerzahlers von 6,8 Milliarden Euro (!!!!!). Pro Arbeitnehmer sind das 3,3 Mio. Euro....

Soviel zu sozialem Wohnungsbau. Soviel zur Knappheit von Wohnraum und Grundstücksflächen. Soviel zu Subventionen und wer das Geld in Deutschland bekommt. Der, der sowieso schon reich ist....

Schlummifix
26.05.2023, 16:27
Der drückt sich sogar vor dem Tod...

https://images.bild.de/6470a979e235376cb53322a5/395ced673e605c741ddc06b75f44d477,55ee9cd?w=320

Dr Mittendrin
26.05.2023, 18:04
Ja, ich erinnere mich:
"Deutschlands frechster Arbeitsloser"
Damals waren diese Politquasselshows voll von geleckten "neoliberalen" Bubis und sonstigen "Leistungsträgern", welche ständig alle Ditsches und Dübels zum Spargelstechen schicken wollten :haha:

Von den ganzen Lappen hat man dann später gar nix mehr gehört, als wir dann wirklich wegen EUdSSR, Kokolorona & Co. eine "DDR2.0" hatten. Tja...
Auch keine große Fresse über die "Goldstücke" mit ihrer Rundumversorgung. Das ging auch klar...
Oder die stammelnden Vollpfosten in "Amt und Würden", welche diese Tage Scheiße am laufenden Band fabrizieren und zum Dank lebenslang Pensionsansprüche kassieren
Alles kein Problem!

Aber immer feste druff seinerzeit auf Arno Dübel!?
bzw. diese Tage auf die "Reichsbürger" (gibt sogar eine Abstimmung darüber beim Lokus-magazin) oder "Russenagenten" etc.
RIP

Gut weg der Bioabfall. Erinnert mich an meinen Bruder. Ich arbeite mit 66 und bin zäh, wer zäh ist wird alt und Steuern kenne ich nicht, für was und wem. Graichen-clan ? Faulpelze ? Ricarda Lang ? Habeck ? Vollverschleierte ? Hofreiter ? . 17 Millionen buckeln um alle am Kacken zu halten.

Dr Mittendrin
26.05.2023, 18:05

Eingerostet.

Dr Mittendrin
26.05.2023, 18:09

https://images.bild.de/6470a979e235376cb53322a5/395ced673e605c741ddc06b75f44d477,55ee9cd?w=320

Der Schöpfer hat gesagt ( wohl mein Jahrgang ) deine Rente, ist zuviel an Schmarotzerei, lass sie anderen. Geimpft ist der Idiot sicher auch.

Dr Mittendrin
26.05.2023, 18:22

Der von Unternehmern, Politikern und reicher Stadtgesellschaft vorgegebene Kampf gegen rechts gehört ausdrücklich nicht zu den sinnvollen Dingen, die ein Arbeitsloser machen sollte.Schmarrn was du verzapfst. Wie ein Kuchen den man teilt, nur diesen Kuchen gibt es ? nur 1, nicht 1,5 oder 2.

Lidl-inhaber ist Milliardär. Wem hindert er reich zu werden ? Kannte einen der mit Bitcoins 32 Millionen machte.

Ich schätze um die 30 Mill Schmarotzer, auch faule Beamte.

Die 10 % Reichen sind eben nur 8,4 Millionen.

Nicht Sicher
26.05.2023, 18:28
Das ich Empirist wie du in der grinsenden Hackfresse aus der Tchibo-Werbung erkenne, schockiert mich tatsächlich.

Welche Werbung ist gemeint?

Dr Mittendrin
26.05.2023, 18:30

---

Wenn ich in Arbeit bin, kenn ich keine Uhrzeit mehr. Die Zeit vergeht wie im Flug.
Da gibt es welche die simulieren was zu tun, bewegen Arme und Hände.
Köstlich, amüsant zuzusehen.
Gab es auch unter Adi, nur die bekamen Druck.
Vor Adi gab es schon ein Arbeitsscheuengesetz.

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/a68f98a4-0231-482e-a4cb-3c1501fb4ecf_w488_r1.0097087378640777_fpx44.56_fpy 44.99.jpg

navy
26.05.2023, 20:45

https://www.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/hamburg-aktuell/deutschlands-frechster-arbeitsloser-toter-arno-duebel-67-verschwunden-84078030.bild.html

was es nicht Alles gibt

Ich habe mein ganzen Leben gearbeitet, allerdings doch meist in der Richtung, was mir auch Spaß machte. Eine Aufgabe übernehme ich immer 100 % zuverlässig

Olliver
27.05.2023, 10:14

.....JA,
drückt sich vorm Verbuddeln,
machen ja auch mal wieder ANDERE für ihn!

Klopperhorst
27.05.2023, 10:18
.....JA,
drückt sich vorm Verbuddeln,
machen ja auch mal wieder ANDERE für ihn!

Oder er wird irgendwo ausgestopft im Panoptikum ausgestellt.
Hat seine Leiche der Typ von Körperwelten gestohlen?

---

Candymaker
27.05.2023, 10:31
Oder er wird irgendwo ausgestopft im Panoptikum ausgestellt.

---

Er hat seine Leiche gegen eine Gebühr Gunther von Hagens vermacht. Er wird in dessen Wanderausstellung in typischer Arno-Position auf der Couch liegend mit abgestütztem Ellenbogen unter dem Kopf vorgezeigt. Alternativ kann es auch sein, dass er gentechnisch untersucht wird, da jemand das Faulheitsgen identifizieren möchte, um daraus eine Biowaffe zu machen, mit der man einen wirtschaftlich properierenden Feindstaat angreift.

Klopperhorst
27.05.2023, 10:47
Er hat seine Leiche gegen eine Gebühr Gunther von Hagens vermacht. Er wird in dessen Wanderausstellung in typischer Arno-Position auf der Couch liegend mit abgestütztem Ellenbogen unter dem Kopf vorgezeigt. Alternativ kann es auch sein, dass er gentechnisch untersucht wird, da jemand das Faulheitsgen identifizieren möchte, um daraus eine Biowaffe zu machen, mit der man einen wirtschaftlich properierenden Feindstaat angreift.

Ja, samt Sofa, Fliesentisch und Zigarette.

https://images.bild.de/6471a6b2d01abb35fd3a4ebf/726522e92c8815d848ca77caa15769d5,b236751a?w=992

---

sunbeam
27.05.2023, 10:54
Ja, samt Sofa, Fliesentisch und Zigarette.

https://images.bild.de/6471a6b2d01abb35fd3a4ebf/726522e92c8815d848ca77caa15769d5,b236751a?w=992

---

Es gibt kein ikonischeres Bild das den Zustand dieser Republik besser illustriert. Wenn ich das sehe möchte ich nur auskotzen !

Olliver
27.05.2023, 13:13
Es gibt kein ikonischeres Bild das den Zustand dieser Republik besser illustriert. Wenn ich das sehe möchte ich nur auskotzen !

Rich mal!

Tief einatmen!
;)

Neben der Spur
28.05.2023, 15:19
Wer keine Werte erschafft,
dessen können sie auch nicht in den
Sterntalerschoß der Muselukken fallen;
insbesondere Immobilien (Maler) und
Infrastruktur.

Insofern war er ein Prophet

"Sehet ihr die Vögel und Insekten:
Sie säen und ackern nicht,
und das Unheilige Schicksal [Heilige Vater]
nährt sie doch."

(Neues Testament)

Merkelraute
28.05.2023, 21:40
Cooler Typ, wenn er als Leiche weiter auf dem Sofa faulenzt. :dg:

Vitalienbruder
04.06.2023, 21:35

Ich tippe mal auf Covid-"Impfung".

Vitalienbruder
04.06.2023, 21:42

---

Im teuersten Deutschland aller Zeiten, das Fleiß bestraft, ist die Versuchung ja größer denn je. Warum fürs Weltsozialamt arbeiten, wenn es auch so geht.

Peter Lustig
04.06.2023, 21:46
Ich tippe mal auf Covid-"Impfung".

Meinste der hat sich auch mit ner Bratwurst ködern lassen ?

Kreuzbube
04.06.2023, 22:08
Meinste der hat sich auch mit ner Bratwurst ködern lassen ?

Oder mit dem Gutschein für`n Puff...:)

Heinrich_Kraemer
05.06.2023, 10:52
Das ist übel,
sprach der Dübel
und verschwand
in der Wand.

Wo ist Dübels Leiche?

Leiche von „Deutschlands frechstem Arbeitslosen“ bleibt verschollenWurde Arno Dübel in Tschechien verbrannt?
Dort sind Bestattungen deutlich günstiger
(...)
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/leiche-von-deutschlands-frechstem-arbeitslosen-bleibt-verschollen-wurde-arno-due-84162446.bild.html

Heinrich_Kraemer
05.06.2023, 11:07
Schwer gezeichnet vom jahrzehntelang verabreichten süssen Gift des Sozialstaates schaffte es Dübel aber immerhin zu einem Wikieintrag. :D

Dübel lebte lange in einer kleinen Wohnung in Hamburg, der Hundebesitzer war unverheiratet und kinderlos. Um 2012 zog sich Dübel aus der Öffentlichkeit zurück und lebte zuletzt als Rentner in einer Hamburger Senioreneinrichtung. 2022 kündigte sein Manager Marcus Wenzel ein Comeback Dübels als Schauspieler an, zu dem es aber nicht kam.[16] Er starb im Mai 2023 im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf im Alter von 67 Jahren.[17] Die Todesursache war offenbar ein multiples Organversagen nach einer Leberzirrhose und Lungenkrebs.[18]
(...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Arno_D%C3%BCbel

Klopperhorst
05.06.2023, 11:19
Schwer gezeichnet vom jahrzehntelang verabreichten süssen Gift des Sozialstaates schaffte es Dübel aber immerhin zu einem Wikieintrag. :D

Er ist auch unter "Persönlichkeiten" seines Geburtsortes eingetragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bornum_am_Elm

---

sunbeam
05.06.2023, 11:29

---

Eigentlich sollten alle Asozialen künftig als Ehrenbürger ihrer Städte und Gemeinden geführt werden.

Heinrich_Kraemer
05.06.2023, 11:53

---

Hehe, das also auch. In einer Reihe mit den Honorigen der Gemeinde... :D

Bei Dübel denk ich oft an Sarrazins rotes von 2011:
Dübel hat sich schon rational verhalten. Es stimmt schon was er sagte, daß Arbeiten sich für ihn nicht lohnen würde, also finanziell. Wohnung in HH, single usw.
Aber auf der anderen Seite wie sieht es mit dem Selbstrespekt aus? Sein Leben selbst bestreiten zu können, der Allgemeinheit zu dienen, ehrliche Anerkennung, aktiv und positiv die Welt mitzugestalten usw.

Mal abgesehen von den völlig anderen Kulturen, die sich hier im Sozialstaat eingenistet haben, ist die Sache mit dem Selbstrespekt schon interessant. Sarrazin zeigt ja empirisch, daß genau im Hartzmilieu bestimmte Krankheiten stark vermehrt auftreten (Adipositas, Herz-Kreislauferkrankungen, Lungenkrebs, Leberzirrose usw.). Niedrigere Lebenserwartung trotz der vielen freien Zeit, die offensichtlich nicht für Sport, Kochen, geistige Tätigkeiten usw. genutzt wird sondern für ungesund fressen, saufen, rauchen, kiffen und ficken.
Sehr wahrscheinlich auch, daß im Hartzmilieu die Lebenszufriedenheit sehr niedrig ist und die Ansprüche an andere sehr hoch.

Ich halte deshalb diese sozialstaatliche Dauerversorgung für süsses Gift. Aber nur für die, die aus unserem Kulturkreis stammen.

kotzfisch
05.06.2023, 11:59
Äh? Rice bag in china has fallen over.Situation unclear.(CNN/05.06.2023)

Klopperhorst
05.06.2023, 12:03
... Sehr wahrscheinlich auch, daß im Hartzmilieu die Lebenszufriedenheit sehr niedrig ist und die Ansprüche an andere sehr hoch. ...

Logisch, denn das Gehirn arbeitet mit "Belohnung", also Ausschüttung von Serotonin, Dopamin usw., die ein "gutes Gefühl" und Entspannung erzeugen, erst nachdem eine Leistung/Arbeit erfüllt wurde.

Ich merke es ja auch.
Wenn ich mal einen Tag nichts zu tun habe, fühle ich mich irgendwie scheisse.
Erst wenn ich dann wieder 4-5 Stunden konzentriert arbeite, etwas geschafft habe, bin ich gut drauf.

Taktung des Tagesablaufs mittels Anspannung und Entspannung ist sehr wichtig.
Wie gesagt: Das ist in der Neurobiologie tief verwurzelt.

----

ich58
05.06.2023, 12:08
Logisch, denn das Gehirn arbeitet mit "Belohnung", also Ausschüttung von Serotonin, Dopamin usw., die ein "gutes Gefühl" und Entspannung erzeugen, erst nachdem eine Leistung/Arbeit erfüllt wurde.

Ich merke es ja auch.
Erst wenn ich dann wieder 4-5 Stunden konzentriert arbeite, etwas geschafft habe, bin ich gut drauf.

----
Wen ich die Bettler mit Hund sehe, frage ich mich oft, bei wem der Pawlovsche Reflex stärker ausgeprägt ist. Auf alle Fälle ist das Tier da 2 Beinig.

Klopperhorst
05.06.2023, 12:11
Wen ich die Bettler mit Hund sehe, frage ich mich oft, bei wem der Pawlovsche Reflex stärker ausgeprägt ist. Auf alle Fälle ist das Tier da 2 Beinig.

Wie gesagt, bei denen wurde das Belohnungssystem falsch trainiert, lässt sich aber in späteren Jahren nicht mehr ändern.
Zwangsarbeit bringt auch nichts, weil nur eigene Arbeit, also Antrieb, vom Gehirn belohnt wird.

Wichtig ist es halt, junge Menschen und Kinder entsprechend zu erziehen, dass sie selbst Erfolgserlebnisse durch eigene Aktivität erlangen.

Dübel hat das nie gelernt, er hatte nie Erfolgserlebnisse in seiner Kindheit, daher hat er Arbeit auch nie als "Belohnung" gesehen.

---

Heinrich_Kraemer
05.06.2023, 12:36

Ich merke es ja auch.

----

Das läßt sich ja auch ganz gut an schwerst Drogenabhängigen und deren Entzug zeigen. Die Leute werden hierzulande staatlich medizinisch entgiftet, staatlich psychotherapiert usw., wieder zurück auf die Straße bzw. in die Sozialwohnung gesetzt. Die Leute fühlen sich folglich wieder schlecht, weil keine Anerkennung sondern gesellschaftliche Ablehnung, kein Lebenssinn, mittelprächtiges Körpergefühl usw. Um das zu verdrängen wieder Griff zur Droge.

Was anscheinend aber erfolgreicher ist, sind Ansätze wie bei den Katzelmachern z.B. Drogis in ein Kloster zu bringen, dort kalt zu entziehen und wenn dann mgl. körperlich hart arbeiten zu lassen und in der Freizeit Sport machen zu lassen. Nach zwei bis drei Jahren ist dann meist der Wille zur Droge gebrochen, die Rückfälle gering.

Der Unterschied zu unserem sozialstaatlichen Therapiekonzept ist klar: Nach körperlicher Arbeit ist man müde, hat keine Zeit für solche Vergügungen, bekommt wieder ein positives Körpergefühl und damit auch einen gesünderen Geist. Dazu Sport.
Die Selbstversorgung und Autarkie dort kann nur durch eigene Hände Arbeit erreicht werden innerhalb einer Gemeinschaft. Das Leben macht also wieder erfahrbaren Sinn, Selbstrespekt entsteht, Gemeinschaftsgefühl, ehrliche gegenseitige Anerkennung, Fähigkeiten zu Leben erlernt.
Daraufhin wird eine Arbeit vermittelt und sie gehen zurück in die Gesellschaft.

kotzfisch
05.06.2023, 12:46

Ich merke es ja auch.

----

Darin liegt die Tiefe Befriedigung eigentlich sinnloser Tätigkeiten, wie zb. Bergsteigen.Völlig sinnfrei aber höchst befriedigend.

kotzfisch
05.06.2023, 12:47
das läßt sich ja auch ganz gut an schwerst drogenabhängigen und deren entzug zeigen. Die leute werden hierzulande staatlich medizinisch entgiftet, staatlich psychotherapiert usw., wieder zurück auf die straße bzw. In die sozialwohnung gesetzt. Die leute fühlen sich folglich wieder schlecht, weil keine anerkennung sondern gesellschaftliche ablehnung, kein lebenssinn, mittelprächtiges körpergefühl usw. Um das zu verdrängen wieder griff zur droge.

Was anscheinend aber erfolgreicher ist, sind ansätze wie bei den katzelmachern z.b. Drogis in ein kloster zu bringen, dort kalt zu entziehen und wenn dann mgl. Körperlich hart arbeiten zu lassen und in der freizeit sport machen zu lassen. Nach zwei bis drei jahren ist dann meist der wille zur droge gebrochen, die rückfälle gering.

Der unterschied zu unserem sozialstaatlichen therapiekonzept ist klar: Nach körperlicher arbeit ist man müde, hat keine zeit für solche vergügungen, bekommt wieder ein positives körpergefühl und damit auch einen gesünderen geist. Dazu sport.
Die selbstversorgung und autarkie dort kann nur durch eigene hände arbeit erreicht werden innerhalb einer gemeinschaft. Das leben macht also wieder erfahrbaren sinn, selbstrespekt entsteht, gemeinschaftsgefühl, ehrliche gegenseitige anerkennung, fähigkeiten zu leben erlernt.
Daraufhin wird eine arbeit vermittelt und sie gehen zurück in die gesellschaft.

gar nicht schlecht! 100% grün!

kotzfisch
05.06.2023, 14:19
Porno Kübel ist auch tot.

Klopperhorst
05.06.2023, 14:24
...
Der Unterschied zu unserem sozialstaatlichen Therapiekonzept ist klar: Nach körperlicher Arbeit ist man müde, hat keine Zeit für solche Vergügungen, bekommt wieder ein positives Körpergefühl und damit auch einen gesünderen Geist. ....

Die Junkies werden allerdings immer wieder in ihr altes Belohnungskonzept zurückfallen.
In der freien Natur, nur auf sich gestellt, würden sie sterben.

Ich bin dafür, das organisierte Verbrechen trocken zu legen, harte Drogen so weit wie möglich zu legalisieren,
damit der Verbrechens-Sumpf, der damit verbunden ist, ausgetrocknet wird.

Hart Drogenabhängige sollte man aber sterben lassen, da ist alle Mühe vergebens.

---

BrüggeGent
05.06.2023, 14:31
Die Junkies werden allerdings immer wieder in ihr altes Belohnungskonzept zurückfallen.

Ich bin dafür, das organisierte Verbrechen trocken zu legen, harte Drogen so weit wie möglich zu legalisieren,

Hart Drogenabhängige sollte man aber sterben lassen, da ist alle Mühe vergebens.

---

Wenn dem organisierten Verbrechen seine Einnahmequelle durch Drogen genommen wird...muß dieses Milieu sich neue Quellen auf Kosten der Allgemeinheit suchen...
Man wird sich vermehrt auf Geiselnahmen plus Lösegelderpressung...Kinderprostitution und Schockanrufe etc. konzentrieren.

Nietzsche
05.06.2023, 14:32
Wenn ihr wollt, dass die Leute arbeiten gehen, dann sorgt dafür dass den Leuten auch genügend von ihrer Arbeit übrig bleibt. Wer zu H4 Satz arbeiten geht ist blöd. Ganz einfach. Da ist auch nur ein indirektes Erfolgserlebnis. Im Alter hat man dann die Gelenke kaputt und wofür? Dass sich andere an der Arbeitsleistung bereichert haben. So Nutznießer wie der Dübel sind der Bodensatz während die Creme und der Schaum wichtig wären.

Um also Werte zu vermitteln muss man sie auch vorleben....

leberwurstdieb01
05.06.2023, 14:35

---

Harter Tobak.
Gebe Dir fast unumfänglich Recht, aber gegen die Legasilierung harter Drogen bin ich definitiv dagegen....

Klopperhorst
05.06.2023, 14:35
Wenn dem organisierten Verbrechen seine Einnahmequelle durch Drogen genommen wird...muß dieses Milieu sich neue Quellen auf Kosten der Allgemeinheit suchen...
Man wird sich vermehrt auf Geiselnahmen plus Lösegelderpressung...Kinderprostitution und Schockanrufe etc. konzentrieren.

Lösegeld und Geiselnahmen haben nicht diese Einnahmemöglichkeiten wie Drogen.

---

Klopperhorst
05.06.2023, 14:44
Harter Tobak.
Gebe Dir fast unumfänglich Recht, aber gegen die Legasilierung harter Drogen bin ich definitiv dagegen....

Es stehen auch psychedelisch wirkende Pilze im Wald, man muss nicht alles verbieten, was potenziell gefährlich ist.
Menschen sollten selbst entscheiden, ob sie sich schädigen oder welches Gift sie zu sich nehmen.

Durch Verbote von Giften und Drogen schafft man wie gesagt nur einen Schattenmarkt und grassierende Kriminalität.

---

Bodensee
05.06.2023, 16:11

---

Entwöhnung durch harte Arbeit und Langzeitknastaufenthalte, tägliche Zelleninspektionen und bei Zuwiderhandlung Dunkel/Einzelhaft.

Bodensee
05.06.2023, 16:17

Er starb fast im gleichen Alter wie Frau Ritter, die auch an Lungenkrebs litt und sicher nicht weniger geraucht hat.

Jetzt können beide den Himmel vollquarzen.:D

Heinrich_Kraemer
05.06.2023, 19:07
Er starb fast im gleichen Alter wie Frau Ritter, die auch an Lungenkrebs litt und sicher nicht weniger geraucht hat.

Jetzt können beide den Himmel vollquarzen.:D

Nunja, Herr Dübel hat es mit ganzen zarten 57 Jahren schon in ein Seniorenheim geschafft. Heißt es. Ich sehe seine Leistung da nicht gerne relativiert... :D

ich58
05.06.2023, 19:13
Es stehen auch psychedelisch wirkende Pilze im Wald, man muss nicht alles verbieten, was potenziell gefährlich ist.
Menschen sollten selbst entscheiden, ob sie sich schädigen oder welches Gift sie zu sich nehmen.

Durch Verbote von Giften und Drogen schafft man wie gesagt nur einen Schattenmarkt und grassierende Kriminalität.

---
Was aber immer bleibt ist die Beschaffungskriminalität, egal für welchen Stoff.