PDA

Vollständige Version anzeigen : Umwelt -Schutz



kiwi
21.05.2023, 08:59
Und ich Umweltsau habe viele Jahre wertvolle Rohstoffe in Alt und Neubauten verarbeitet.

https://www.gmx.net/magazine/wissen/natur-umwelt/gebrauchte-windeln-baumaterial-haeusern-ersetzen-38235744

Jony
21.05.2023, 09:09
Und ich Umweltsau habe viele Jahre wertvolle Rohstoffe in Alt und Neubauten verarbeitet.

https://www.gmx.net/magazine/wissen/natur-umwelt/gebrauchte-windeln-baumaterial-haeusern-ersetzen-38235744

Der vorausschauende Bauherr wusste bis vor wenigen Jahren noch, dass er die Arbeiter gut behandeln und pünktlich bezahlen muss, sonst ist mit ausgetrunkenen Bierflaschen zu rechnen, die fachmännich ins Mauerwerk eingearbeitet wurden. Den sich dadurch über die Jahre aufbauenden Gestank, will man sich nicht vorstellen.
Und jetzt sollen gebrauchte Windeln das Baumaterial der Zukunft sein? Natur ist ja schön und gut... zuviel Natur könnte aber auch eklig werden.

kiwi
21.05.2023, 09:22
Der vorausschauende Bauherr wusste bis vor wenigen Jahren noch, dass er die Arbeiter gut behandeln und pünktlich bezahlen muss, sonst ist mit ausgetrunkenen Bierflaschen zu rechnen, die fachmännich ins Mauerwerk eingearbeitet wurden. Den sich dadurch über die Jahre aufbauenden Gestank, will man sich nicht vorstellen.
Und jetzt sollen gebrauchte Windeln das Baumaterial der Zukunft sein? Natur ist ja schön und gut... zuviel Natur könnte aber auch eklig werden.

Hallo Jony –zuerst einen schönen Sonntag (wenn auch schon gemosert wurde ich würde übertreiben)
Bierflaschen habe ich keine eingemauert aber in den frischen Wand / Deckenputz einige Weizen – Roggenkörner einmischen macht sich auch gut.

Jony
21.05.2023, 09:29
Hallo Jony –zuerst einen schönen Sonntag (wenn auch schon gemosert wurde ich würde übertreiben)
Bierflaschen habe ich keine eingemauert aber in den frischen Wand / Deckenputz einige Weizen – Roggenkörner einmischen macht sich auch gut.

Der Duft der Natur in den eigenen 4 Wänden. Gibts was schöneres?

Chronos
21.05.2023, 09:49
Hallo Jony –zuerst einen schönen Sonntag (wenn auch schon gemosert wurde ich würde übertreiben)
Bierflaschen habe ich keine eingemauert aber in den frischen Wand / Deckenputz einige Weizen – Roggenkörner einmischen macht sich auch gut.

Was passiert dann mit den Körnern?

Faulen die vor sich hin und stinken, oder bröselt dann der Putz?

kiwi
21.05.2023, 09:53
Was passiert dann mit den Körnern?

Faulen die vor sich hin und stinken, oder bröselt dann der Putz?

.. es bröselt der Putz - nicht schlimm es gibt nur kleine Löcher ;-)

Chronos
21.05.2023, 09:55
.. es bröselt der Putz - nicht schlimm es gibt nur kleine Löcher ;-)

Kann man die kleinen Löcher dann zuspachteln und das Problem ist endgültig behoben, oder geht es dann immer weiter mit dem bröseln?

kotzfisch
21.05.2023, 10:00
Quatsch- wer macht sich schon die Mühe. Also Getreidekörner in den Verputz zu tun.Abgeshene davon, dass man das sehen würde.Eine Abnahme mit "gekörntem" Verputz? Kaum.

Nietzsche
21.05.2023, 10:15
Sand ersetzen... auf der Welt gibt es ja so wenig Sand...

Scheiß Wegwerfwindeln extra besteuern! Wir haben hier für unsere Kinder auch Stoffwindeln genutzt. Als ob man da nicht einmal am Tag die Waschmaschine/Trockner anwerfen könnte.....

kiwi
21.05.2023, 10:23
Kann man die kleinen Löcher dann zuspachteln und das Problem ist endgültig behoben, oder geht es dann immer weiter mit dem bröseln?

Die kleinen Löcher kann man zu spachteln ein Problem wird es erst wenn sie so hoch sind dass eine Leiter oder ein Gerüst notwendig werden.
So etwas Böses mit Samen Körnchen hat der Kiwi nicht gemacht.
Was aber in der Kalk / Zement Fabrik entstehen kann sind Kalkmännchen.
Das sind kleine – gebrannte – gemahlene - „nicht gelöschte“ Kalksteinchen.
Die werden im feuchten Putz gelöscht und blühen aus. Das gibt erhebliche Putzschäden.
Berufs-Schule – Materialkunde.
Zurück zum Umwelt-Schutz.
Es werden zur Gewinnung von geeignetem Kalkstein ganze Berghänge abgesprengt.
Zurück bleiben Ruinen in der Umwelt.
Auch müssen Zu und Anfahrtsstraßen gebaut werden.