PDA

Vollständige Version anzeigen : "Trauerschwindler" verurteilt



Klopperhorst
16.05.2023, 17:37
Was ist mit den Frauen eigentlich los, dass sie sich so einlullen lassen können?


Ein 49 Jahre alter Bestatter ist am Amtsgericht Rostock wegen Betrugs zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Der Mann hatte laut Gericht Liebesbeziehungen zu mehreren Frauen unterhalten und dabei deren emotionale Notlagen nach Trauerfällen ausgenutzt.

Die Staatsanwaltschaft hatte in ihrem am Dienstagnachmittag gehaltenen Plädoyer fünf Jahre ohne Bewährung gefordert, die Verteidigung hatte dagegen auf Freispruch plädiert. Der Verteidiger kündigte an, in Revision gehen zu wollen. Insgesamt hatte der Angeklagte von mehreren Frauen mehr als 230.000 Euro erschlichen und nicht zurückerstattet. Das Gericht verurteilte den einschlägig vorbestraften Mann wegen gewerbsmäßigen Betrugs dreier Frauen in mehreren Fällen. Zur Begründung sagte die Richterin, die Frauen hätten helfen wollen. Sie hätten ihm das Geld geliehen, seien aber davon ausgegangen, das Geld zeitnah zurückzuerhalten.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Rostock-Trauerschwindler-zu-drei-Jahren-und-zehn-Monaten-Haft-verurteilt,prozess8138.html

Es gibt auch eine Serie über den Klaus.

https://www.ardmediathek.de/video/ard-crime-time/der-trauerschwindler-oder-folge-1-der-betrug-s13-e01/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWQwMTgxNjIzLWJjYzItNG MxMy04YWUyLWE0Y2Y2NDI3NWVjMg


---

Merkelraute
16.05.2023, 21:49
Was ist mit den Frauen eigentlich los, dass sie sich so einlullen lassen können?


Ein 49 Jahre alter Bestatter ist am Amtsgericht Rostock wegen Betrugs zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Der Mann hatte laut Gericht Liebesbeziehungen zu mehreren Frauen unterhalten und dabei deren emotionale Notlagen nach Trauerfällen ausgenutzt.

Die Staatsanwaltschaft hatte in ihrem am Dienstagnachmittag gehaltenen Plädoyer fünf Jahre ohne Bewährung gefordert, die Verteidigung hatte dagegen auf Freispruch plädiert. Der Verteidiger kündigte an, in Revision gehen zu wollen. Insgesamt hatte der Angeklagte von mehreren Frauen mehr als 230.000 Euro erschlichen und nicht zurückerstattet. Das Gericht verurteilte den einschlägig vorbestraften Mann wegen gewerbsmäßigen Betrugs dreier Frauen in mehreren Fällen. Zur Begründung sagte die Richterin, die Frauen hätten helfen wollen. Sie hätten ihm das Geld geliehen, seien aber davon ausgegangen, das Geld zeitnah zurückzuerhalten.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Rostock-Trauerschwindler-zu-drei-Jahren-und-zehn-Monaten-Haft-verurteilt,prozess8138.html

Es gibt auch eine Serie über den Klaus.

https://www.ardmediathek.de/video/ard-crime-time/der-trauerschwindler-oder-folge-1-der-betrug-s13-e01/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWQwMTgxNjIzLWJjYzItNG MxMy04YWUyLWE0Y2Y2NDI3NWVjMg


---
Ich kenne Schwindlerinnen, die mir die Zeit gestohlen haben.

Minimalphilosoph
16.05.2023, 21:54
Alles in Ordnung was der Klaus da gemacht hat. Sein Tariflohn ist etwas über dem Niveau...

Klopperhorst
17.05.2023, 08:21
Ich kenne Schwindlerinnen, die mir die Zeit gestohlen haben.

Sehr richtig.
Die werden ja nicht verurteilt.

---

pixelschubser
17.05.2023, 08:25
Sehr richtig.
Die werden ja nicht verurteilt.

---

Aber manchmal bestraft.

Mir hat mal eine das Konto leergeräumt und sich mit der Kohle in die Türkei verkrümelt.

Dort "erlebte" sie die türkische Gastfreundschaft in Form einer Vergewaltigung.

Klopperhorst
17.05.2023, 08:27
Aber manchmal bestraft.

Mir hat mal eine das Konto leergeräumt und sich mit der Kohle in die Türkei verkrümelt.

Dort "erlebte" sie die türkische Gastfreundschaft in Form einer Vergewaltigung.

Ja lustig.
Frauen, die Männern das Konto leer räumen oder sie auch entsprechend manipulieren, haben aber vor dem Gesetz nichts zu befürchten.

---

pixelschubser
17.05.2023, 08:31
Ja lustig.
Frauen, die Männern das Konto leer räumen oder sie auch entsprechend manipulieren, haben aber vor dem Gesetz nichts zu befürchten.

---

Ja, da hilft es tatsächlich nur, aufs Karma zu vertrauen.

Seit damals bestehe ich immer drauf, dass ich mein eigenes Konto habe und die Kontodaten auch nicht rausrücke.

Jony
17.05.2023, 08:38
Ja lustig.
Frauen, die Männern das Konto leer räumen oder sie auch entsprechend manipulieren, haben aber vor dem Gesetz nichts zu befürchten.

---
Der Gesetzgeber kommt bei einigen Dingen pffenbar nicht so schnell hinterher, wie die Emanzipation voranschreitet. :D
Außerdem gibt es offenbar immer noch zuwenige Frauen mit genug Testosteron im Blut bzw. wahrhaftigen und nicht nur strategischen Glauben an die Gleichheit der Geschlechter, die diese Extrawürste ablehnen und nicht wie das "schwache Geschlecht" behandelt werden wollen.
Davor kommt natürlich auch erst mal eine "gesellschaftliche Debatte", die von irgendjemandem erst mal ausgelöst und moderiert bzw. gelenkt werden muss.

navy
18.05.2023, 13:39
Ich kenne Schwindlerinnen, die mir die Zeit gestohlen haben.

jetzt quaken überall Frauen herum, die 5-10 und mehr Jahre nicht arbeiten, aber auf Hundemafia Patensschaft, Tierrettung machen. Die absolute Intelligenz. Die glauben Alles. "funktionale Analphabeten", die Nichts mehr kapieren

leberwurstdieb01
18.05.2023, 13:51
Ich kenne den Vogel sogar persönlich.
Nee wirklich, der kann das, Frauen um den Finger zu wickeln.
Unglaublich, was der so gut labern kann und das Frauen darauf hereinfallen.
Ich wollte gerne das auch so gut können......:D

Kater
20.05.2023, 05:37
Wenn der Knabe einschlägig vorbestraft ist, hätte er gern länger verknackt werden dürfen.