PDA

Vollständige Version anzeigen : Schicksalswahl in der Türkei



Friedrich
13.05.2023, 15:10
Morgen entscheidet sich, ob die Türkei als neue Schweiz, als Brücke zwischen Ost und West erhalten bleibt. Die Bedeutung dieser Wahl ist kaum zu überschätzen und sie verdient darum m.E. einen eigenen Thread. Der Oppositionsführer mit dem unaussprechlichen Namen hat den Auftrag, die Türkei wieder ins NATO-Boot zu holen, an Erdogan ein Exempel für seine Unbotmäßigkeiten zu statuieren und sich den Rußland-Sanktionen anzuschließen.

Erdogan wiederum schimpft seit geraumer Zeit über die USA, wie es sich noch niemals ein NATO-Mitglied herausgenommen hat und ist darob vor allem in DE vom stadionfüllenden Helden der Überfremdung zur persona non grata mutiert, die rückgängig zu machen pardon "abzuwählen" ist.

Das Rennen wird knapp, gegenseitige Vorwürfe der Wahlfälschung sind vorprogrammiert. Und eigentlich geht es für beide Seiten um alles, so daß keine nachgeben kann. Wie bei westlichen Siegern so üblich, wird über Erdogan im Falle seiner Niederlage Gericht gehalten werden. Ein Sieg hingegen wäre praktisch der Auftrag und auch der ideale Zeitpunkt, endgültig der NATO und dem sinkenden Schiff EU den Rücken zu kehren.

Die Türkei lebt zwar noch ganz gut als Brücke zwischen den Welten, aber die Bush-Doktrin "Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns" ist stärker denn je in Kraft. Sie wird sich für eine Seite entscheiden müssen, und die Wahl für die russisch-chinesische dürfte bei der Vorgeschichte dieser Wahl nicht schwerfallen. Zumal unter chinesischer Führung gerade der Nahe Osten friedlich zusammenwächst und die Türkei hier eine der Führungsrollen übernehmen könnte, statt ewig als Bittsteller vor den EU-Toren zu stehen.

Einen stabilisierenden Faktor könnten ausgerechnet die Millionen Türken vor allem in Deutschland darstellen. Deren drohender Unmut dürfte DE und EU davon abhalten, gegen die Türkei allzu starke Sanktionen zu verhängen. Außerdem hat Erdogan nach dem mißglückten Putsch gegen ihn ordentlich im Staatsapparat aufgeräumt, so daß allzu selbstmörderische Sanktionen gegen Rußland wohl nicht oder nicht schnell durchkommen werden.

Ich hoffe dennoch, daß die Türkei ihre Vermitterrolle fortsetzen kann, und dafür steht wenn überhaupt jemand, dann Erdogan. Wohlgemerkt: Es geht mir nicht um seine Innenpolitik und um seine sonstigen Ansichten. Die sind mir so schnuppe wie nur irgendetwas und gehen mich auch nichts an.

Friedrich
14.05.2023, 16:46
Nach 7% Auszählung Erdogan angeblich bei 60%. Sagt aber gar nichts zuerst kommen immer die ländlichen Gebiete und dann schaut man wie viel Stimmen man in den Großstädten und bei Briefwählern noch braucht damit der richtige gewinnt.

Kikumon
14.05.2023, 16:52
Die Türkei habe ich nie als "Brücke" zwischen Ost und West angesehen. Ich sehe sie als Eroberer, islamisches Land, Zankapfel, etc. an. Sie ist so gar nicht mein Fall.

Das sich Deutsche Hoffnung auf ein anderes Verhältnis zur Türkei machen, ist nicht gerechtfertigt, weil in ein paar Jahren wieder alles anders sein kann.

Anhalter
14.05.2023, 16:54
Die Türkei habe ich nie als "Brücke" zwischen Ost und West angesehen. Ich sehe sie als Eroberer, islamisches Land, Zankapfel, etc. an. Sie ist so gar nicht mein Fall.

Das sich Deutsche Hoffnung auf ein anderes Verhältnis zur Türkei machen, ist nicht gerechtfertigt, weil in ein paar Jahren wieder alles anders sein kann.

Wer Krieg gegen Kurden macht kann sicherlich nicht als "Brücke" dienen !

Kikumon
14.05.2023, 16:56
Wer Krieg gegen Kurden macht kann sicherlich nicht als "Brücke" dienen !

Genau. Zudem hat Erdogan den IS von der Türkei zu den Kurden über die Grenze gehen lassen.

Anhalter
14.05.2023, 17:04
Genau. Zudem hat Erdogan den IS von der Türkei zu den Kurden über die Grenze gehen lassen.

...und dann stänkert er noch mit den Griechen ! Schon lustig wenn sich 2 NATO-Staaten nicht mögen ....:D

Querfront
14.05.2023, 17:21
Bei gab es schon einen Autokorso mit türkischen Flaggen. Wissen die schon mehr:?

Silencer
14.05.2023, 17:55
Nach Infos aus dem Wahlamt in der Türkei führt Erdogan deutlich vor seinem
europafreundlichem Konkurrent.
Es könnte für die Mehrheit von über 50% reichen für Erdogan. Also wieder Pleite für USA,
Europa und die Ukraine.

In Istanbul hat der Karaca...blabla gewonnen.
Die Wähler beider Seiten sollen sich bereits in Istanbul gekloppt haben.

Wird es wieder Sanktionen von Uschi Blöd angeleint gegen Erdogan geben?

Silencer
14.05.2023, 18:00
https://www.hna.de/politik/tuerkei-wahl-ergebnisse-praesidentschaftswahl-erdogan-kilicdaroglu-wer-gewinnt-sieger-news-ticker-zr-92276641.html

Zwischenergebnis Türkei live.

(Bitte bisschen runter scrollen im Link)

Differentialgeometer
14.05.2023, 18:22
Bei gab es schon einen Autokorso mit türkischen Flaggen. Wissen die schon mehr:?
Erdogan liegt bei Al Jazeera mit 55.7% vorne!

Klopperhorst
14.05.2023, 18:25
Nach Infos aus dem Wahlamt in der Türkei führt Erdogan deutlich vor seinem
europafreundlichem Konkurrent. ...

Die andere Agentur sagt genau das Gegenteil.

---

Xarrion
14.05.2023, 18:25
Erdogan liegt bei Al Jazeera mit 55.7% vorne!

Hoffentlich bleibt das stabil.

Shahirrim
14.05.2023, 18:27
Ich habe gelesen, es soll wohl keiner 50% haben, eine Stichwahl wird nötig, beide haben so 47%!

Querfront
14.05.2023, 18:33
In Deutsche Land steht alles immer schon um 18:01 Uhr fest. :D

Shahirrim
14.05.2023, 18:53
Laut taz hat Erdogan einen Vorsprung um 10%!

https://taz.de/-Nachrichten-zur-Tuerkei-Wahl-/!5934276/

Klopperhorst
14.05.2023, 18:57
Laut taz hat Erdogan einen Vorsprung um 10%!

https://taz.de/-Nachrichten-zur-Tuerkei-Wahl-/!5934276/

In Istanbul liegt Erdo 10% hinten.
Habe aber mit Wahlfälschung gerechnet, ich glaube dass die Türkei bald ziemlich brennt.

---

Eridani
14.05.2023, 18:59
Laut taz hat Erdogan einen Vorsprung um 10%!

https://taz.de/-Nachrichten-zur-Tuerkei-Wahl-/!5934276/

Ich tippe auf Wahlfälschung.......Es darf nicht sein, was nicht sein kann.....

Differentialgeometer
14.05.2023, 19:11
Erdogan liegt bei 51.4% bei 64% der ausgezählten Stimmen. Gerade mit einem Bruder in der Türkei geschrieben.

Differentialgeometer
14.05.2023, 19:12
Ich tippe auf Wahlfälschung.......Es darf nicht sein, was nicht sein kann.....
?! What?

Shahirrim
14.05.2023, 19:17
93% Wahlbeteiligung. Die Türken glauben offenbar noch fest an die Demokratie. :D

Shahirrim
14.05.2023, 19:35
Erdogan liegt bei 51.4% bei 64% der ausgezählten Stimmen. Gerade mit einem Bruder in der Türkei geschrieben.

Spon bei 70% Auszählung auch dieser Wert, der Oppositionskandidat bei 43%.

ABAS
14.05.2023, 19:40
93% Wahlbeteiligung. Die Türken glauben offenbar noch fest an die Demokratie. :D

Die wollen alle Erdogan wiederwaehlen. Der schwule, kurdische, kemalistische
CHP Gegenkandidat Kemal Kilicdaroglu hat hat gegen Erdogan keine Chance! :D

ali ria ashley2
14.05.2023, 19:48
Die wollen alle Erdogan wiederwaehlen. Der kurdische, schwule Kemalist hat gegen Erdogan keine Chance! :D

Aktuell Lage

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75203&stc=1

Senator_74
14.05.2023, 19:52
Aktuell Lage

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75203&stc=1

Wenn kein Wunder passiert, ist Erdogan wieder Sieger.

Silencer
14.05.2023, 20:32
Erdogan liegt bei 51.4% bei 64% der ausgezählten Stimmen. Gerade mit einem Bruder in der Türkei geschrieben.

Du hast einen Bruder in der Türkei?
Ist das in eurer Familie Mode zum Islam über zu laufen? :D

Shahirrim
14.05.2023, 20:33
Du hast einen Bruder in der Türkei?
Ist das in eurer Familie Mode zum Islam über zu laufen? :D

Mein Cousin und seine Freundin aus Norwegen haben auch ein Haus in der Türkei. Die haben aber nichts mit dem Islam am Hut.

Silencer
14.05.2023, 20:37
Die staatliche Agentur Anadolu hat wohl fake Zahlen zu Gunsten von Erdogan
veröffentlicht.
In Wirklichkeit soll der Herausforderer mit über 49% in Front liegen, und
Erdogan nur 47% haben.

Also wie bei uns - es wird das gewünschte Ergebnis herbeigezählt. Steht schon
meistens vor den Wahlen fest. Wie heute z.B. in Bremen.
Immer noch gibt es die Hochrechnung und keine echten Zahlen. Demokratie
wie in USA.

Differentialgeometer
14.05.2023, 20:37
Du hast einen Bruder in der Türkei?
Ist das in eurer Familie Mode zum Islam über zu laufen? :D
Bruder im Islam. Maaaann, mitdenken. :))

Olli
14.05.2023, 20:38
Morgen entscheidet sich, ob die Türkei als neue Schweiz, als Brücke zwischen Ost und West erhalten bleibt. Die Bedeutung dieser Wahl ist kaum zu überschätzen und sie verdient darum m.E. einen eigenen Thread. Der Oppositionsführer mit dem unaussprechlichen Namen hat den Auftrag, die Türkei wieder ins NATO-Boot zu holen, an Erdogan ein Exempel für seine Unbotmäßigkeiten zu statuieren und sich den Rußland-Sanktionen anzuschließen.

Erdogan wiederum schimpft seit geraumer Zeit über die USA, wie es sich noch niemals ein NATO-Mitglied herausgenommen hat und ist darob vor allem in DE vom stadionfüllenden Helden der Überfremdung zur persona non grata mutiert, die rückgängig zu machen pardon "abzuwählen" ist.

Das Rennen wird knapp, gegenseitige Vorwürfe der Wahlfälschung sind vorprogrammiert. Und eigentlich geht es für beide Seiten um alles, so daß keine nachgeben kann. Wie bei westlichen Siegern so üblich, wird über Erdogan im Falle seiner Niederlage Gericht gehalten werden. Ein Sieg hingegen wäre praktisch der Auftrag und auch der ideale Zeitpunkt, endgültig der NATO und dem sinkenden Schiff EU den Rücken zu kehren.

Die Türkei lebt zwar noch ganz gut als Brücke zwischen den Welten, aber die Bush-Doktrin "Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns" ist stärker denn je in Kraft. Sie wird sich für eine Seite entscheiden müssen, und die Wahl für die russisch-chinesische dürfte bei der Vorgeschichte dieser Wahl nicht schwerfallen. Zumal unter chinesischer Führung gerade der Nahe Osten friedlich zusammenwächst und die Türkei hier eine der Führungsrollen übernehmen könnte, statt ewig als Bittsteller vor den EU-Toren zu stehen.

Einen stabilisierenden Faktor könnten ausgerechnet die Millionen Türken vor allem in Deutschland darstellen. Deren drohender Unmut dürfte DE und EU davon abhalten, gegen die Türkei allzu starke Sanktionen zu verhängen. Außerdem hat Erdogan nach dem mißglückten Putsch gegen ihn ordentlich im Staatsapparat aufgeräumt, so daß allzu selbstmörderische Sanktionen gegen Rußland wohl nicht oder nicht schnell durchkommen werden.

Ich hoffe dennoch, daß die Türkei ihre Vermitterrolle fortsetzen kann, und dafür steht wenn überhaupt jemand, dann Erdogan. Wohlgemerkt: Es geht mir nicht um seine Innenpolitik und um seine sonstigen Ansichten. Die sind mir so schnuppe wie nur irgendetwas und gehen mich auch nichts an.


:gp:

… sehr gute Analyse… grün…

Silencer
14.05.2023, 20:39
Dann hast du keinen Bruder dort, nur einen Kumpel?

Differentialgeometer
14.05.2023, 20:42
Dann hast du keinen Bruder dort, nur einen Kumpel?
Keinen leiblichen, natürlich nicht.

Klopperhorst
14.05.2023, 20:43
Die staatliche Agentur Anadolu hat wohl fake Zahlen zu Gunsten von Erdogan
veröffentlicht.
In Wirklichkeit soll der Herausforderer mit über 49% in Front liegen, und
Erdogan nur 47% haben.

Also wie bei uns - es wird das gewünschte Ergebnis herbeigezählt. Steht schon
meistens vor den Wahlen fest. Wie heute z.B. in Bremen.
Immer noch gibt es die Hochrechnung und keine echten Zahlen. Demokratie
wie in USA.

Die großen Städte sind wohl alle bei der Opposition. Und dann widersprechen sich die Zahlen der Agenturen.
Und der 3. Kandidat redet von Stichwahl.

Wenn Erdo jetzt aber 10% vorne liegt im ganzen Land, ist es sicher Wahlbetrug oder die Umfragen waren Unsinn. Mal sehen.

---

Silencer
14.05.2023, 20:43
Keinen leiblichen, natürlich nicht.

Ach so, Bruder.

Hitman
14.05.2023, 20:44
Und? Wie läufts? Hat der Führer schon gewonnen? Stehen die maroden Hütten in der Türkei noch vor lauter Jubelsprünge?

navy
14.05.2023, 20:46
...
Wenn Erdo jetzt aber 10% vorne liegt im ganzen Land, ist es sicher Wahlbetrug oder die Umfragen waren Unsinn. Mal sehen.

---

sehe ich auch so! Auf jeden Fall wird die EU Nichts zum lachen haben, egal wer gewinnt

Differentialgeometer
14.05.2023, 20:59
Ich wäre seit letzter Woche wirklich nicht gerne Währungshändler einer Bank, der die Kursschwankungen EURTRY absichern muss. Das gibt bestimmt einen Clusterfuck an den Märkten.

Kikumon
14.05.2023, 21:12
Mein Cousin und seine Freundin aus Norwegen haben auch ein Haus in der Türkei. Die haben aber nichts mit dem Islam am Hut.

Ich auch nicht. Der Anblick der Kopftuchträgerinnen stört mich ja schon in Deutschland. Da würde ich mir nicht gerade die Türkei als Land zum Leben aussuchen. Zudem machen sich die Muezzins dort durch Lautsprecher verstärkte Konkurrenz. Das brauche ich nicht. Ich höre lieber Vogelgezwitscher.

Shahirrim
14.05.2023, 21:30
Es geht in die Stichwahl, Erdogan ist unter 50%.

Hitman
14.05.2023, 21:33
Es geht in die Stichwahl, Erdogan ist unter 50%.

Reichen die Stimmen der Schmarotzer aus Deutschland und der Schweiz nicht aus?

Klopperhorst
14.05.2023, 21:38
Es geht in die Stichwahl, Erdogan ist unter 50%.

Bei der Stichwahl dürfte er unterliegen, da die Stimmen des 3. Kandidaten laut Umfragen an die Opposition gehen würden.

---

konrad
14.05.2023, 21:39
Es geht in die Stichwahl, Erdogan ist unter 50%.

Dann bestehen ja gute Chancen, dass die widerliche Faschist und Diktator Erdogan endlich gestürzt wird.

Hitman
14.05.2023, 21:42
Dann bestehen ja gute Chancen, dass die widerliche Faschist und Diktator Erdogan endlich gestürzt wird.

Der gehört aber zu euch.

Shahirrim
14.05.2023, 21:44
Dann bestehen ja gute Chancen, dass die widerliche Faschist und Diktator Erdogan endlich gestürzt wird.

Den mag irgendwie keiner. Er ist der einzige Diktator, der keinen Diktatorenbonus bei Antiwestlern besitzt. Finde ich lustig.

EiserneFaust
14.05.2023, 22:15
Die wollen alle Erdogan wiederwaehlen. Der schwule, kurdische, kemalistische
CHP Gegenkandidat Kemal Kilicdaroglu hat hat gegen Erdogan keine Chance! :D

Schwul mag er sein, wie sein großes Vorbild Atatürk. Aber Kurde ist dieser Türke nicht.

Friedrich
14.05.2023, 22:52
Immer noch gut 49% bei 98% ausgezählter Stimmen. Da wird sicher wie immer noch aus den großen Städten was fehlen, aber unter 48 zu 46 wird es nicht mehr fallen. Und so jeder dritte Wähler des Nationalisten Ogan wird doch in Gottes Namen in der Stichwahl für den Nationalisten Erdogan stimmen.

Ich mag ihn nicht wirklich. Er überschätzt die Türkei maßlos, glaubte zeitweise mit den Amis UND den Russen schlittenfahren zu können und dreht an Rädern, die definitiv zu groß für ihn und das Land sind, auch wenn es in letzter Zeit erheblich an Bedeutung gewonnen hat.

Aber: Brauchen wir wirklich eine weitere amerikanische Marionette, wie die ganzen Pappnasen an der Spitze der ehemals souveränen europäischen Staaten, die ihre Wirtschaft ruinieren, nur weil der Amerikaner das so haben will. Der gefeierte "Demokrat" wird ohne mit der Wimper zu zucken auftragsgemäß seinen drittgrößten Handelspartner abklemmen, denn solche Figuren haben kein Vaterland. Dann lieber einen stolzen Pascha, auch wenn er landesüblich gerne mal in Größenwahn abdriftet.

Und dann endlich offiziell die Seite wechseln; für die Türkei ist die Mitgliedschaft in der ohnehin obsoleten NATO ja völlig widersinnig: Der Amerikaner hält das Land besetzt, aber schützt es nicht etwa, sondern fördert munter separatistische Tendenzen, auf daß er mittels seines Projektes "unabhängiges" (US-)Kurdistan den Fuß auf den Ölquellen weiter südlich und auch noch in weiteren Anrainerstaaten drin hat.

Ich fürchte aber, die Kiste wird so eng, daß Unruhen vorprogrammiert sind. Vielleicht wird auch von einer oder gar beiden Seiten versucht, schon vor dem Stichwahltermin vollendete Tatsachen abseits der Urnen zu schaffen. Oder (es wäre mir gar nicht mal so Unrecht) es heißt plötzlich: Ups, es sind doch 50,1% für den Papa.

Hitman
14.05.2023, 23:26
Den mag irgendwie keiner. Er ist der einzige Diktator, der keinen Diktatorenbonus bei Antiwestlern besitzt. Finde ich lustig.

Weil er Islamist ist und keine Christen wie mich mag.
Bestes Beispiel: Hagia Sophia.
Weshalb sollte ich den gut finden ?

Recep bellt nur laut rum aber handelt nicht. Sei es bei den Griechischen Inseln oder bei NATO-Mitgliedschaften.
Bisschen provozieren, mehr liegt nicht drin.
Der Quatschkopf kann einem Putin nie das Wasser reichen.

Und beim Syrien-Krieg hat er nochmals gezeigt was für ein falscher Fufziger er ist. Auf ein Land (notabene ein islamisches!) das sonst schon völlig am Boden und zerstört ist, tritt er am Ende nochmals drauf...

Doppeltes Spiel....

Recep ist ein klassischer Fall eines Opportunisten!

Dass die Türken auf so einen rein fallen verwundert mich nicht. Bei denen reicht ein Großosmanisches Gerede und dann bekommen sie allesamt einen Ständer.

Zack1
15.05.2023, 01:49
Recep ist ein klassischer Fall eines Opportunisten!

Dass die Türken auf so einen rein fallen verwundert mich nicht. Bei denen reicht ein Großosmanisches Gerede und dann bekommen sie allesamt einen Ständer.


Das größte Problem ist, wie bei so vielen, Dein mangelndes Wissen und Gedächtnis.
Ein wenig länger, da muss ich aushoooolen:

1. Das er den IS benutzt hat um den Kurden in Syrien so richtig einen auf den Deckel zu geben incl. Waffenlieferungen (aufgedeckt m. W. von Can Dündar) kann man einem Realpolitiker nicht verübeln. Nur wer man meint das der Merkel Stil, schweigen, abducken,
dumm herumsabbeln und das Gegenteil von dem tun was man gestern noch sagte, für normal hält.
Das und wie Merkel Deutschland heruntergewirtschaftet hat wird in diesem Forum vermutlich nur noch von Brügge Gent nicht anerkannt.
Im Telegram-Stil (Versuch...): ESM, Gr.-krise, AKW Laufzeiten verlängern, dann aber, den deutschen idiotischen
Hysterikern zu verdanken, die Teile stante pede abschalten lässt. Wirtschaftsflüchtlingsflutung (wir faffen daff),
den Posten des Verteidigungsministers mehrfach an unfähigen Frauen vergeben, bis wir nur noch für 2 (ZWEI!!!!!)
Tage Munition hatten. Ich habs, wie fast alles nur als irgendwo Meldung gelesen.
Keine verschissene „deutsche“ Presse die höflich im Bundesverteidigungsministerium anfragt ob das normal
ist. Oder gleich bei der Frau die alles vom Ende her denkt (am ARSCH der Hammer!). Astreine Regierungspresse
fast auf der gesamten Bandbreite und über eine halbe Milliarde an die Berufslügner in Form von Anzeigen verschoben.

Generell ein riesiger Stau bei der Bundeswehr. Gazprom durfte riesige deutsche (strategische)
Gasspeicher kaufen die natürlich fast leer waren als die Russen loslegten. Für Neger und Muslime Kohle ohne Ende
aber viel zu wenig sozialer Wohnungsbau selbst wenn man ab 2015 nicht das Land geflutet hätte.


Incl. der deutschen Drecksjournutten die beim Townhall Interview von Trump herum heulten das der Ex-Präsident nicht "hart" heran genommen wurde und fast nur Mist erzählt hat. Ihrer Meinung nach.

Ach ja?

Mag sein, aber WO war dieser Abschaum als es um Kritik an Frau Dr. Angelika Merkel ging?

Das positive, nämlich keinen Krieg angefangen, den Afghanistan Mist beendet und auch TTIP beendet wurde natürlich nicht erwähnt. Wobei ich nicht mal Trump Fan bin, er hat uns u. a. NS II abgedreht / mit Boykott gedroht.
Aber: Man muss das ganze Bild sehen. Das jetzt Sleepy Joe die Grenze nach Mexiko ebenfalls versucht abzuriegeln,
weil die Corona Beschränkungen weggefallen sind, sind "Normalmeldungen". Bei Trump würde der gesamte gekaufte Hühnerstall laut gackern.
Mit bis zu 5 Artikeln am Tag zu Trump wie beim beim Lügel an der Relotiusspitze.



2. Die Türken haben zu recht einen Ständer bekommen, denn Deutschland hat sich nie merklich gegen die
teils dummdreiste Politik der Türken gewehrt. Z. B. mit auslaufen der Aufenthaltsgenehmigungen von
10.000den von Türken. Stattdessen hat der Soros Knecht Knaus? ein Abkommen ausgehandelt bei dem einen halbwegs politisch normal denkenden Deutschen der Arsch abgefallen ist. Allein schon so dreckig feige zu sein und die "bösen" Bilder in die Türkei zu verlagern und den K.-türken, wie viel warn*s? 6 Milliarden in den Boppes zu schieben.

Nb. Ich glaube mittlerweile wenn eine echte deutsche Regierung die deutschen Interessen vertreten würde,
mit dicht machen der Grenze, aussetzen des Asyls und sonstigem Kram bei zu hoher Belastung, ja überhaupt
erst mal eine niedrige Obergrenze einführen würde, inklusive der niedrigschwelligen Abschiebungen der
vielen Drecksäcke durchziehen würde. Die Drecksäcke die hier kriminell werden, die nur aus Versorgungsgründen
kommen (80% schätze ich), den Ukrainern den Stinkefinger zeigen würden, weil WIR brauchen BILL-I-GE Energie,
man muss Russen ja nicht gleich mit Zunge küssen :ätsch:, aber versuchen würden, wie Bismarck,
mit Pendeldiplomatie einen Interessenausgleich zu bekommen, Volxabstimmungen und gendern
als erstes auf die Liste setzen, Ausreisepflichtige ausreisen zu "lassen", Steuerreform und noch einiges
mehr bekämen 32,57% der Deutschen einen Herzkasper weil sie alles das als rräääcchzzzradikal empfänden.
Ein nicht geringer Teil ist so verstrahlt das sie Neger "aus der Ukraine" ihren Nachbarn vorziehen.
Nb. Dieser Sch****krieg ist für Europäer nur nachteilig, ähnlich wie der Golfkrieg 80-88
für den Iran und Irak. Viele Opfer, keine Gewinne, "Dritte" hats gefreut. Selbst wenn die Russen
gewinnen wird es eher ein Pyrrhussieg.

Sachen gesammelt und zusammengeschrieben. Das mache ich nur nebenbei, was ich zufällig sehe
und mir dann manchmal mehr als 3 Minuten Gedanken darüber mache. Es fehlt sicherlich einiges:


1. In Berlin hat man die Sehethlik Moschee um 4 Meter in der Hauptkuppel
rund rd. 9 Meter in den Minaretten höher gebaut als im Bau genehmigten Bauplan stand.
Statt auf Rückbau und 1/2 Million € Strafe, was möglich gewesen wäre, hat man sich auf stehen lassen
und 80.000 € geeinigt. Vermutlich wegen der gut integrierten Türken in Berlin.;-)
Jeder deutsche Bauherr hätte zurückbauen müssen.
In Bayern, sollen 3 Häuser dran glauben wegen 44 cm zu hoher Traufhöhe. (https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/wolfratshausen-44-zentimeter-zu-hoch-amt-laesst-neue-haeuser-abreissen-82924476.bild.html)

2. In Duisburg, mit dem Wunder von Marxloh hat man ähnlich antichambriert bis
der Koranbunker stand, hat den liberalen Moscheevorstand ein Jahr belassen und dann Fundis eingesetzt.
Vermutlich ist Duisburg zu weit weg von Köln. Dienstreisen zur Information wären nicht genehmigt worden wg. zu hoher Kosten.
Spaßig: Dort fand eine Gedenkfeier für Alparslan Türkes (Mitbegründer der türkischen Faschisten Partei MHP) statt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alparslan_T%C3%BCrke%C5%9F
Die von Antifa Typen (draußen) geschützt wurde.
Die dümmsten Kälber................

3. Augsburg ca. 2012:
Dort fand eine Feier zum 50. Jahrestag des Deutsch Türkischen Abkommens statt.
Im Augsburger Rathaus. Zur Feier wurden auch aus der Türkei kommende AKPler eingeladen.
Die redeten dort ohne Übersetzung auf Türkisch. Die Innenstadt war mit großen Fahnen geflaggt.
48 türkische und 2 Deutsche.
In die Augsburger Allgemeine schauen.

Wieder nach Köln, in die Moschee, indirekt von deutschen Steuergeldern bezahlt. Zu Schramma, Wirges und Reker: Hat man nicht ahnen, geschweige denn wissen können?
"Ich bin so dumm das ich brumm" attestiere ich denen.

D. Wegner schrieb: "Wenn ein nützlicher Idiot nicht mehr nützlich ist, ist er nur noch Idiot.

Auch hier:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wie-die-ditib-moschee-koeln-spaltet-15813302-p4.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3

Erdogan soll nackt dastehen? Sie haben keine Ahnung wie Türken ticken, oder?

1. Der doofen EU, den doofen Deutschen Milliarden aus der Tasche geleiert weil die zu feige /
charakterlos sind ihre Grenzen selbst zu schützen.

"Nebenbei" Die Türkei bestimmt wer zu uns kommt ( Robin Alexander
"Die Getriebenen" lesen dort ist es länger beleuchtet).

2. Den doofen Deutschen (Merkel) gezeigt WER der Lideri ist und das Pack ../... die deutsche Regierung zusammenpöbelt.

Das dann einer zwischendurch die Deutschen als Köterrasse beschimpft hat und keine Konsequenzen spüren musste kommt wie an?

3. Zu Belohnung einen STAATSBESUCH bekommen (Arbeitsbesuch hätte
gereicht), 1 Moschee (DITIB) eingeweiht und keiner der DEUTSCHEN Fürsprecher wurde eingeladen.
Bzw. durften nicht sprechen. Ziel erreicht, deutsche Köter können sich verp*****!
War woanders, in einer kleineren Moschee in Süddeutschland auch schon so. Alle super, superlieb
und nett. Immer wieder Treffen, immer wieder interkulturelle Gesprächskreise. Fantastisch!
Als der Koranbunker stand kam nur ein Muslim zum Treffen. Ich vermute der wollte die saudummen Fressen
der saudummen Deutschen auskosten.

4. Ähnlich wie oben schon erwähnt bei der Sehetlik Moschee in Bürlün, beim "Wunder" von Marxloh
und eben dem Koranbunker in Köln.

Erkennen Sie das Muster, die Symbolik?


----übrigens mit dt. Geld. Bis 2009 Entwicklungshilfe, zuletzt in Höhe von zuletzt rd. 140 Millionen, seitdem
Vorbeitrittshilfe von der EU in Höhe von über 1,5 Milliarden €.
D. h. indirekt bezahlen wir unsere eigene Islamisierung, incl. der Moschee.
Die Deutschen weichen immer zurück. So auch beim Schächten oder der Beschneidung.

Alles klar wer als Depp dasteht und wers den "Ungläubigen" besorgt hat?

Ach ja... das Wahlverhalten der in Deutschland lebenden Türken ist bekannt?
Höherer Stimmenanteil für die AKP / Erdogan als in der Türkei. Wäre es eine deutsche Partei würde
man sie als Klerikalfaschisten bezeichnen.

Die Faschisten (HIER stimmt der Begriff meine Freunde von grünlinks, aber das stört euch nicht weil
es gute Faschisten aus dem Ausland sind) der MHP haben irgendwas um 14%.

Aufschrei der Antifa in D.?
Wäre Ausländerfeindlich. Man greift lieber AfD Stände an, weils von MHPlern gäbs was auf die
Fresse für die kleinen Möchtegernwiderständler.

Nahles und co wollten der Türkei ungefragt einen Kredit ( Hilfe) anbieten. Klar wie das bei den
äußerst selbstbewussten Türken herüberkommt? Kriecherisch.
Einen Tritt in den Boppes bekommen und sich noch bedanken.

Ihr begreift das Türken und andere muslimische Völker Prinzip nicht, oder?
Jeder wird so lange verarscht wie er nichts dagegen unternimmt.
Ihr deutschen Idioten.
_______________________________________

Für solche Beiträge müsste man Geld nehmen. Perlen vor die 2-3 Sätze Säue.
Zum wirklich guten Artikel fehlen Quellen. Schreibstil nicht wirklich gut.

Olli
15.05.2023, 03:13
Mit wieviel Schaum vor,s Maul hier gegen die pösen, pösen Türken und deren Präsidenten gehetzt wird, ist schon etwas lächerlich… weil viele vermutlichen ihrem Fremdenhass nicht über den Teller hinausschauen… können, oder wollen…

Erdogan ist nicht mein Freund um das mal klarzustellen… aber ich denke er hat etwas Respekt verdient. Natürlich geht es uns gegen den Strich das Erdogan Europa mit den Flüchtlingen erpresst und Milliarden einstreicht… zuerst hatte ich mich auch darüber geärgert… aber jetzt….lohnt es sich für Europa einzustehen… ist dieses kriegsgeile Europa meine Heimat… NEIN…

Erdogan ist Präsident des türkischen Volkes und macht Politik für sein Volk, ob es uns passt oder nicht… er kassiert von korrupten Europa die Kohle und das ist richtig so. Dieses Europa hat versucht unternFührung seines transatlantischen Befehlshabers … Erdogan durch einen blutigen Putsch zu beseitigen, viele haben das schon vergessen. Die „Verbündeten“ bewaffnen die Kurden und bringen diese gegen die Türkei in Stellung.. es wird im Untergrund gewühlt und destabilisiert, als wenn es kein Morgen gäbe…so .. wie überall auf der Welt.

Deswegen beteiligt sich die Türkei auch nicht an dem Wirtschaftskrieg gegen Russland und hält denen wenigstens die Flanke frei.. und genau deswegen will der Westen den Erdogan ums verrecken von der Macht entfernen, um auch dort freie Hand gegen die russische Föderation zu haben.

Schon aus diesem Grund , hoffe ich… das Erdogan als Präsident der Türken wiedergewählt wird…

Hitman
15.05.2023, 03:43
Mit wieviel Schaum vor,s Maul hier gegen die pösen, pösen Türken und deren Präsidenten gehetzt wird, ist schon etwas lächerlich… weil viele vermutlichen ihrem Fremdenhass nicht über den Teller hinausschauen… können, oder wollen…

Erdogan ist nicht mein Freund um das mal klarzustellen… aber ich denke er hat etwas Respekt verdient. Natürlich geht es uns gegen den Strich das Erdogan Europa mit den Flüchtlingen erpresst und Milliarden einstreicht… zuerst hatte ich mich auch darüber geärgert… aber jetzt….lohnt es sich für Europa einzustehen… ist dieses kriegsgeile Europa meine Heimat… NEIN…

Erdogan ist Präsident des türkischen Volkes und macht Politik für sein Volk, ob es uns passt oder nicht… er kassiert von korrupten Europa die Kohle und das ist richtig so. Dieses Europa hat versucht unternFührung seines transatlantischen Befehlshabers … Erdogan durch einen blutigen Putsch zu beseitigen, viele haben das schon vergessen. Die „Verbündeten“ bewaffnen die Kurden und bringen diese gegen die Türkei in Stellung.. es wird im Untergrund gewühlt und destabilisiert, als wenn es kein Morgen gäbe…so .. wie überall auf der Welt.

Deswegen beteiligt sich die Türkei auch nicht an dem Wirtschaftskrieg gegen Russland und hält denen wenigstens die Flanke frei.. und genau deswegen will der Westen den Erdogan ums verrecken von der Macht entfernen, um auch dort freie Hand gegen die russische Föderation zu haben.

Schon aus diesem Grund , hoffe ich… das Erdogan als Präsident der Türken wiedergewählt wird…

Wie genau macht Erdoğan Politik für sein Volk?
Warum wählen sie ihn dort weniger stark als hier?
Ich hab mal gelesen, das türkische Volk hätte ebenfalls ihre Probleme mit frechen Asylanten vornehmlich aus Syrien.

Shahirrim
15.05.2023, 04:14
Mit wieviel Schaum vor,s Maul hier gegen die pösen, pösen Türken und deren Präsidenten gehetzt wird, ist schon etwas lächerlich… weil viele vermutlichen ihrem Fremdenhass nicht über den Teller hinausschauen… können, oder wollen…

Erdogan ist nicht mein Freund um das mal klarzustellen… aber ich denke er hat etwas Respekt verdient. Natürlich geht es uns gegen den Strich das Erdogan Europa mit den Flüchtlingen erpresst und Milliarden einstreicht… zuerst hatte ich mich auch darüber geärgert… aber jetzt….lohnt es sich für Europa einzustehen… ist dieses kriegsgeile Europa meine Heimat… NEIN…

Erdogan ist Präsident des türkischen Volkes und macht Politik für sein Volk, ob es uns passt oder nicht… er kassiert von korrupten Europa die Kohle und das ist richtig so. Dieses Europa hat versucht unternFührung seines transatlantischen Befehlshabers … Erdogan durch einen blutigen Putsch zu beseitigen, viele haben das schon vergessen. Die „Verbündeten“ bewaffnen die Kurden und bringen diese gegen die Türkei in Stellung.. es wird im Untergrund gewühlt und destabilisiert, als wenn es kein Morgen gäbe…so .. wie überall auf der Welt.

Deswegen beteiligt sich die Türkei auch nicht an dem Wirtschaftskrieg gegen Russland und hält denen wenigstens die Flanke frei.. und genau deswegen will der Westen den Erdogan ums verrecken von der Macht entfernen, um auch dort freie Hand gegen die russische Föderation zu haben.

Schon aus diesem Grund , hoffe ich… das Erdogan als Präsident der Türken wiedergewählt wird…

Erdowahn ist in Syrien einmarschiert, ist also ein Kriegstreiber, weil er der Lideri der arabischen und islamischen Welt sein wollte. Außerdem hetzt er die Türken hier auf, immer für ihn gegen Deutschland bereit zu stehen. Das hat nichts mit antiwestlicher Haltung zu tun, auch wenn Deutschland antiwestlich wäre, wäre er so.

Zack1
15.05.2023, 04:29
.
Schon wieder ein geistiger Tiefflieger. Vermutlich mit deutschen Tarnnamen.

:achtung:



Mit wieviel Schaum vor,s Maul hier gegen die pösen, pösen Türken und deren Präsidenten gehetzt wird, ist schon etwas lächerlich… weil viele vermutlichen ihrem Fremdenhass nicht über den Teller hinausschauen… können, oder wollen…

1. Wo hetze ich Du Schmock? Ich zähle mehr als genug Tatsachen auf. Tatsachen und Fakten sind niemals
Hetze sondern Tatsachen und Fakten. Kannst Du es widerlegen? Wirst Du nicht können.

2. Wer nicht lesen und verstehen kann greift zu abgeschmackten Doof Begriffen. Passt zu Dir. Null
Gegenargument, aber herumheulen Du Türken-Tarnaccount. Typisch. Das Zeit Forum ist woanders.
Wenn hier jemand "Feuer" Kritik oder in Deinem Unversum "Hetze" von mir abbekommt sind es die
Deutschen. Zähl nach.





Erdogan ist Präsident des türkischen Volkes und macht Politik für sein Volk, ob es uns passt oder nicht… er kassiert von korrupten Europa die Kohle und das ist richtig so. Dieses Europa hat versucht unternFührung seines transatlantischen Befehlshabers … Erdogan durch einen blutigen Putsch zu beseitigen, viele haben das schon vergessen.


3. Typisches Türken-Opfer "Die anderen waren es!" Geschwafel.

Dieser Operetten"putsch" war die Lachnummer vor Allah. Nicht mal versucht Erdogan festzusetzen. Ich halte
Türken im Schnitt für unterbelichtet (siehe Pisa, siehe Nobelpreise, die nur 4 jährige Schulpflicht bis 1998, siehe
"Das Leben des Mohammed" als Unterrichtsschulfach :fizeig: usw.), aber so doof sind nicht mal Türken.
Zumal einige Soldaten/Offiziere angeblich verwickelt waren. Das war inszeniert um die Gülen Bewegung und
andere Gegner, z. B. Kemalisten in der Armee, loszuwerden. F. Gülen war früher Verbündeter von Erdogan.
Vorbild: Röhm-"Putsch" 1934.

Wenn Du nicht typisch dumm herumsülzen würdest hättest Du ein paar Beiträge von mir recherchiert.
Keine 4 Wochen her:

Ich hätte als Türke, auch als Kurde, zumindest eine zeitlang Erdogan gewählt.
Erheblicher Wohlstandwachstum, Verständigung mit den Bergtürken (Kurden) ganz klares Vertreten von
türkischen Interessen. (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195146-Die-Opposition-k%C3%B6nnte-bei-den-anstehenden-Wahlen-in-der-T%C3%BCrkei-im-Mai-gegen-ErdogansPartei-verlieren&p=11584361#post11584361)

Später im Thread habe ich Erdi noch mm Geschick im Fall der "Hilfsflotte für Gaza" attestiert.
Wenn ich Erdi / Türken hätte angreifen wollen hätte ich den massenhaften Baupfusch, Bestechlichkeit
usw. ausgewalzt. Sein Schloss im Naturschutzgebiet. Die Raffgier, war es hier im Forum wo
in türkischer User einen (angeblichen?) Mitschnitt eines Telefonats Erdis mit einem Sohn brachte?
Gegenprobe: Der nicht / oder kaum bestechliche Bürgermeister hatte in "seiner" Stadt gar keine oder
fast keine Toten. Was wir uns zu viel kritisieren, kritisiert ihr euch zu wenig.

Mutti (und andere) hat früher gesagt: "Man soll aufhören wenn es am schönsten ist."

Den Zeitpunkt hat Erdi versäumt. Wie so viele vor ihm.
Jetzt hat er: Inflation, massig Tote durch Baupfusch. Dafür ist er politisch mitverantwortlich. Das
Kurdenproblem wird auch wieder wachsen weil Türken unter dem Erhalt Kinder bekommen.
Kurden aber (noch) nicht.

Euer Land, ihr regelt das schon irgendwie. In Deutschland sollten Deutsche deutsche
Interessen vertreten.

@Sharri

Aus türkischer Sicht kannst Du Erdi den Einmarsch in Syrien nicht vorwerfen.
Ein Teil der türkischen Kurden möchte unabhängig werden und ein Kurdistan haben.
Nun sind da aber schon bestehende Länder. Kurden gibt es im Irak, Iran meine ich,
Syrien und eben Türkei. Im Irak sitzen die auf Ölquellen (Kirkuk), in Syrien
konnten die zumindest eine zeitlang "frei drehen" eben weil die Staatsmacht ernsthaft durch den IS
gefährdet war. Das strahlt in die Türkei aus. Um das Problem zu lösen "musste" er Waffen an den IS
liefern und versuchen eine Pufferzone, möglichst besiedelt von sunnitischen Arabern, an der Grenze
zur Türkei, zu schaffen.
Geostrategie wie es früher die 'ömer, Briten, Deutsche und heute die USA, China, natürlich
auch Russland im Kampf gegen die Einkreisung und im kleinen auch die Türkei im Rahmen
ihrer Möglichkeiten betreibt. Im Gegensatz zu Deutschland möchte die Türkei es nicht zu "bunt"
und vor allem kein Territorium abgeben. Was fast zwangsläufig passieren würde wenn die
Kurden einen eigenen Staat bekämen.
Keine Billigung, nur Erklärbärmodus.

Ähnliches Problem werden wir in ca. 50 Jahren auch bekommen. Kalifat Nord-Türkei.
Früher Nordrhein-Westfalen.


Bei der Gelegenheit wo wir richtig gemütlich zusammen sind:
Welchen Joghurt dürfen Kurden nicht kaufen?

.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Landliebe!

Differentialgeometer
15.05.2023, 05:05
Das größte Problem ist, wie bei so vielen, Dein mangelndes Wissen und Gedächtnis.
Ein wenig länger, da muss ich aushoooolen:

1. Das er den IS benutzt hat um den Kurden in Syrien so richtig einen auf den Deckel zu geben incl. Waffenlieferungen (aufgedeckt m. W. von Can Dündar) kann man einem Realpolitiker nicht verübeln. Nur wer man meint das der Merkel Stil, schweigen, abducken,
dumm herumsabbeln und das Gegenteil von dem tun was man gestern noch sagte, für normal hält.
Das und wie Merkel Deutschland heruntergewirtschaftet hat wird in diesem Forum vermutlich nur noch von Brügge Gent nicht anerkannt.
Im Telegram-Stil (Versuch...): ESM, Gr.-krise, AKW Laufzeiten verlängern, dann aber, den deutschen idiotischen
Hysterikern zu verdanken, die Teile stante pede abschalten lässt. Wirtschaftsflüchtlingsflutung (wir faffen daff),
den Posten des Verteidigungsministers mehrfach an unfähigen Frauen vergeben, bis wir nur noch für 2 (ZWEI!!!!!)
Tage Munition hatten. Ich habs, wie fast alles nur als irgendwo Meldung gelesen.
Keine verschissene „deutsche“ Presse die höflich im Bundesverteidigungsministerium anfragt ob das normal
ist. Oder gleich bei der Frau die alles vom Ende her denkt (am ARSCH der Hammer!). Astreine Regierungspresse
fast auf der gesamten Bandbreite und über eine halbe Milliarde an die Berufslügner in Form von Anzeigen verschoben.

Generell ein riesiger Stau bei der Bundeswehr. Gazprom durfte riesige deutsche (strategische)
Gasspeicher kaufen die natürlich fast leer waren als die Russen loslegten. Für Neger und Muslime Kohle ohne Ende
aber viel zu wenig sozialer Wohnungsbau selbst wenn man ab 2015 nicht das Land geflutet hätte.


Incl. der deutschen Drecksjournutten die beim Townhall Interview von Trump herum heulten das der Ex-Präsident nicht "hart" heran genommen wurde und fast nur Mist erzählt hat. Ihrer Meinung nach.

Ach ja?

Mag sein, aber WO war dieser Abschaum als es um Kritik an Frau Dr. Angelika Merkel ging?

Das positive, nämlich keinen Krieg angefangen, den Afghanistan Mist beendet und auch TTIP beendet wurde natürlich nicht erwähnt. Wobei ich nicht mal Trump Fan bin, er hat uns u. a. NS II abgedreht / mit Boykott gedroht.
Aber: Man muss das ganze Bild sehen. Das jetzt Sleepy Joe die Grenze nach Mexiko ebenfalls versucht abzuriegeln,
weil die Corona Beschränkungen weggefallen sind, sind "Normalmeldungen". Bei Trump würde der gesamte gekaufte Hühnerstall laut gackern.
Mit bis zu 5 Artikeln am Tag zu Trump wie beim beim Lügel an der Relotiusspitze.



2. Die Türken haben zu recht einen Ständer bekommen, denn Deutschland hat sich nie merklich gegen die
teils dummdreiste Politik der Türken gewehrt. Z. B. mit auslaufen der Aufenthaltsgenehmigungen von
10.000den von Türken. Stattdessen hat der Soros Knecht Knaus? ein Abkommen ausgehandelt bei dem einen halbwegs politisch normal denkenden Deutschen der Arsch abgefallen ist. Allein schon so dreckig feige zu sein und die "bösen" Bilder in die Türkei zu verlagern und den K.-türken, wie viel warn*s? 6 Milliarden in den Boppes zu schieben.

Nb. Ich glaube mittlerweile wenn eine echte deutsche Regierung die deutschen Interessen vertreten würde,
mit dicht machen der Grenze, aussetzen des Asyls und sonstigem Kram bei zu hoher Belastung, ja überhaupt
erst mal eine niedrige Obergrenze einführen würde, inklusive der niedrigschwelligen Abschiebungen der
vielen Drecksäcke durchziehen würde. Die Drecksäcke die hier kriminell werden, die nur aus Versorgungsgründen
kommen (80% schätze ich), den Ukrainern den Stinkefinger zeigen würden, weil WIR brauchen BILL-I-GE Energie,
man muss Russen ja nicht gleich mit Zunge küssen :ätsch:, aber versuchen würden, wie Bismarck,
mit Pendeldiplomatie einen Interessenausgleich zu bekommen, Volxabstimmungen und gendern
als erstes auf die Liste setzen, Ausreisepflichtige ausreisen zu "lassen", Steuerreform und noch einiges
mehr bekämen 32,57% der Deutschen einen Herzkasper weil sie alles das als rräääcchzzzradikal empfänden.
Ein nicht geringer Teil ist so verstrahlt das sie Neger "aus der Ukraine" ihren Nachbarn vorziehen.
Nb. Dieser Sch****krieg ist für Europäer nur nachteilig, ähnlich wie der Golfkrieg 80-88
für den Iran und Irak. Viele Opfer, keine Gewinne, "Dritte" hats gefreut. Selbst wenn die Russen
gewinnen wird es eher ein Pyrrhussieg.

Sachen gesammelt und zusammengeschrieben. Das mache ich nur nebenbei, was ich zufällig sehe
und mir dann manchmal mehr als 3 Minuten Gedanken darüber mache. Es fehlt sicherlich einiges:


1. In Berlin hat man die Sehethlik Moschee um 4 Meter in der Hauptkuppel
rund rd. 9 Meter in den Minaretten höher gebaut als im Bau genehmigten Bauplan stand.
Statt auf Rückbau und 1/2 Million € Strafe, was möglich gewesen wäre, hat man sich auf stehen lassen
und 80.000 € geeinigt. Vermutlich wegen der gut integrierten Türken in Berlin.;-)
Jeder deutsche Bauherr hätte zurückbauen müssen.
In Bayern, sollen 3 Häuser dran glauben wegen 44 cm zu hoher Traufhöhe. (https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/wolfratshausen-44-zentimeter-zu-hoch-amt-laesst-neue-haeuser-abreissen-82924476.bild.html)

2. In Duisburg, mit dem Wunder von Marxloh hat man ähnlich antichambriert bis
der Koranbunker stand, hat den liberalen Moscheevorstand ein Jahr belassen und dann Fundis eingesetzt.
Vermutlich ist Duisburg zu weit weg von Köln. Dienstreisen zur Information wären nicht genehmigt worden wg. zu hoher Kosten.
Spaßig: Dort fand eine Gedenkfeier für Alparslan Türkes (Mitbegründer der türkischen Faschisten Partei MHP) statt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alparslan_T%C3%BCrke%C5%9F
Die von Antifa Typen (draußen) geschützt wurde.
Die dümmsten Kälber................

3. Augsburg ca. 2012:
Dort fand eine Feier zum 50. Jahrestag des Deutsch Türkischen Abkommens statt.
Im Augsburger Rathaus. Zur Feier wurden auch aus der Türkei kommende AKPler eingeladen.
Die redeten dort ohne Übersetzung auf Türkisch. Die Innenstadt war mit großen Fahnen geflaggt.
48 türkische und 2 Deutsche.
In die Augsburger Allgemeine schauen.

Wieder nach Köln, in die Moschee, indirekt von deutschen Steuergeldern bezahlt. Zu Schramma, Wirges und Reker: Hat man nicht ahnen, geschweige denn wissen können?
"Ich bin so dumm das ich brumm" attestiere ich denen.

D. Wegner schrieb: "Wenn ein nützlicher Idiot nicht mehr nützlich ist, ist er nur noch Idiot.

Auch hier:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wie-die-ditib-moschee-koeln-spaltet-15813302-p4.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3

Erdogan soll nackt dastehen? Sie haben keine Ahnung wie Türken ticken, oder?

1. Der doofen EU, den doofen Deutschen Milliarden aus der Tasche geleiert weil die zu feige /
charakterlos sind ihre Grenzen selbst zu schützen.

"Nebenbei" Die Türkei bestimmt wer zu uns kommt ( Robin Alexander
"Die Getriebenen" lesen dort ist es länger beleuchtet).

2. Den doofen Deutschen (Merkel) gezeigt WER der Lideri ist und das Pack ../... die deutsche Regierung zusammenpöbelt.

Das dann einer zwischendurch die Deutschen als Köterrasse beschimpft hat und keine Konsequenzen spüren musste kommt wie an?

3. Zu Belohnung einen STAATSBESUCH bekommen (Arbeitsbesuch hätte
gereicht), 1 Moschee (DITIB) eingeweiht und keiner der DEUTSCHEN Fürsprecher wurde eingeladen.
Bzw. durften nicht sprechen. Ziel erreicht, deutsche Köter können sich verp*****!
War woanders, in einer kleineren Moschee in Süddeutschland auch schon so. Alle super, superlieb
und nett. Immer wieder Treffen, immer wieder interkulturelle Gesprächskreise. Fantastisch!
Als der Koranbunker stand kam nur ein Muslim zum Treffen. Ich vermute der wollte die saudummen Fressen
der saudummen Deutschen auskosten.

4. Ähnlich wie oben schon erwähnt bei der Sehetlik Moschee in Bürlün, beim "Wunder" von Marxloh
und eben dem Koranbunker in Köln.

Erkennen Sie das Muster, die Symbolik?


----übrigens mit dt. Geld. Bis 2009 Entwicklungshilfe, zuletzt in Höhe von zuletzt rd. 140 Millionen, seitdem
Vorbeitrittshilfe von der EU in Höhe von über 1,5 Milliarden €.
D. h. indirekt bezahlen wir unsere eigene Islamisierung, incl. der Moschee.
Die Deutschen weichen immer zurück. So auch beim Schächten oder der Beschneidung.

Alles klar wer als Depp dasteht und wers den "Ungläubigen" besorgt hat?

Ach ja... das Wahlverhalten der in Deutschland lebenden Türken ist bekannt?
Höherer Stimmenanteil für die AKP / Erdogan als in der Türkei. Wäre es eine deutsche Partei würde
man sie als Klerikalfaschisten bezeichnen.

Die Faschisten (HIER stimmt der Begriff meine Freunde von grünlinks, aber das stört euch nicht weil
es gute Faschisten aus dem Ausland sind) der MHP haben irgendwas um 14%.

Aufschrei der Antifa in D.?
Wäre Ausländerfeindlich. Man greift lieber AfD Stände an, weils von MHPlern gäbs was auf die
Fresse für die kleinen Möchtegernwiderständler.

Nahles und co wollten der Türkei ungefragt einen Kredit ( Hilfe) anbieten. Klar wie das bei den
äußerst selbstbewussten Türken herüberkommt? Kriecherisch.
Einen Tritt in den Boppes bekommen und sich noch bedanken.

Ihr begreift das Türken und andere muslimische Völker Prinzip nicht, oder?
Jeder wird so lange verarscht wie er nichts dagegen unternimmt.
Ihr deutschen Idioten.
_______________________________________

Für solche Beiträge müsste man Geld nehmen. Perlen vor die 2-3 Sätze Säue.
Zum wirklich guten Artikel fehlen Quellen. Schreibstil nicht wirklich gut.
Gute Zusammenfassung. Ich muss sagen, mir kommen die Ditib moscheen immer sehr zu pass. Die sind immer gut gelegen, sauber und kein Packvolk, das sich da zum Pennen reinlegt….. :dg: :türkei:

ABAS
15.05.2023, 05:10
Erdogan geht klar als Sieger aus Wahlen hervor. Der bewusstseinsgestoerte, schwule, kurdische, kemalistische Gegenkandidat des verkommenen Sechserbuendnisses, Kemal Kilicdaroglu ist trotzdem zuversichtlich bei einer Stichwahl zu gewinnen, um aus der Tuerkei " unbedingt " eine verschwulte " Demokratie " nach westlichen Vorbild zu machen.


ARD / 15.05.2023 / 05.50 HH

Präsidentenwahl in der Türkei
Entscheidung fällt wohl in Stichwahl

Bei der Präsidentenwahl in der Türkei liegt Amtsinhaber Erdogan vorn - aber zum Sieg im ersten Wahlgang wird es wohl nicht reichen. Die Wahlbehörde sah ihn nach Auszählung fast aller Stimmen knapp unter 50 Prozent, seinen Herausforderer Kilicdaroglu bei knapp 45 Prozent.
Das Rennen um die Präsidentschaft in der Türkei verläuft erwartungsgemäß äußerst knapp. Die Wahlbehörde sah Amtsinhaber Recep Tayyip Erdogan nach Auszählung von knapp 92 Prozent der Stimmen bei 49,5 Prozent der Stimmen. Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu, gemeinsamer Kandidat eines Sechser-Bündnisses, liegt demnach bei 44,5 Prozent.

Bleibt es dabei, hätte keiner der beiden Kandidaten die nötige absolute Mehrheit - Erdogan und Kilicdaroglu müssten am 28. Mai in einen zweiten Wahlgang.

Beide Kandidaten siegesgewiss

Erdogan erklärte in der Nacht vor jubelnden Anhänger in Ankara, er liege klar vor seinem Herausforderer. Wenn es zur Stichwahl komme, sei er bereit: "Wir wissen noch nicht, ob die Wahl in der ersten Runde zu Ende sein wird, aber wenn die Menschen uns in eine zweite Runde schicken, werden wir das auch respektieren", so Erdogan.

Auch Kilicdaroglu trat gemeinsam mit den Parteichefs seines Sechser-Wahlbündnisses vor die Presse. "Erdogan hat trotz seiner Diffamierungen und Beleidigungen nicht das Ergebnis erreicht, das er sich erwartet hatte", sagte er.

Die Opposition werde gewinnen und dem Land Demokratie bringen. :haha:

Sollten die Ergebnisse des ersten Wahlganges eine Stichwahl nötig machen, "werden wir die zweite Runde unbedingt gewinnen", sagte Kilicdaroglu. "Der Wille in der Gesellschaft zur Veränderung ist höher als 50 Prozent", fügte er hinzu.


https://www.tagesschau.de/ausland/asien/tuerkei-wahl-auszaehlung-104.html

Differentialgeometer
15.05.2023, 05:10
Wie genau macht Erdoğan Politik für sein Volk?
Warum wählen sie ihn dort weniger stark als hier?
Ich hab mal gelesen, das türkische Volk hätte ebenfalls ihre Probleme mit frechen Asylanten vornehmlich aus Syrien.

Naja, der macht schon was für die Türkei am besten ist; hält die Kurden klein, nachdem sie seine Friedensavancen ausgeschlagen haben, geopolitischer Einfluss riesig, Wirtschaftswachstum…. Dass es jetzt momentan mit Inflation etc holpert: fun fact, ist gerade überall so. Die 4.5 Mio Flüchtlinge sind immerhin in der Türkei und nicht in Deutschland….

Differentialgeometer
15.05.2023, 05:15
Erdogan geht klar als Sieger aus Wahlen hervor. Der bewusstseinsgestoerte, schwule, kurdische, kemalistische Gegenkandidat des verkommenen Sechserbuendnisses ist trotzdem zuversichtlich bei einer Stichwahl zu gewinnen, um aus der Tuerkei eine verschwulte " Demokratie " zu machen.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/tuerkei-wahl-auszaehlung-104.html
Das ist das, was ich mit Klopper auch im Ukrainestrang diskutiere; die Umfragen waren eine PsyOp

Das gute Abschneiden Erdogans kommt überraschend, denn in Vorwahlumfragen hatte dieser zuletzt hinter Kilicdaroglu gelegen. Die Wahlbeteiligung in der Türkei ist traditionell hoch, vor Wahllokalen bildeten sich heute lange Schlangen. Stimmberechtigt waren bei der Präsidenten- und Parlamentswahl mehr als 64 Millionen Menschen, darunter 1,5 Millionen in Deutschland lebende Türkinnen und Türken.

Würfelqualle
15.05.2023, 05:17
Naja, der macht schon was für die Türkei am besten ist; hält die Kurden klein, nachdem sie seine Friedensavancen ausgeschlagen haben, Geopolitischer Einfluss riesig, Wirtschaftswachstum…. Dass es jetzt momentan mit Inflation etc holpert: fun fact, ist gerade überall so. Die 4.5 Mio Flüchtlinge sind immerhin in der Türkei und nicht in Deutschland….

Aber er hat auch genug damals nach Griechenland durchgelassen und hat die EU erpresst. Die musste Millionen zahlen, sonst hätte Erdowahn die durchgelassen.

Differentialgeometer
15.05.2023, 05:24
Aber er hat auch genug damals nach Griechenland durchgelassen und hat die EU erpresst. Die musste Millionen zahlen, sonst hätte Erdowahn die durchgelassen.
Ich weiss, es ist in der merkelsedierten BRD nicht opportun zu glauben, es gäbe keine Realpolitiker, aber es gibt sie. Und genauso wie angloamerikanische Institutionen ihre Finanzmacht ausnutzen, um Länder bspw per Zins- oder Währungsschraube in die Knie zu zwingen, benutzt er halt die, die flüchten - vor angelsächsischer Weltpolitik….

ABAS
15.05.2023, 05:25
Naja, der macht schon was für die Türkei am besten ist; hält die Kurden klein, nachdem sie seine Friedensavancen ausgeschlagen haben, Geopolitischer Einfluss riesig, Wirtschaftswachstum…. Dass es jetzt momentan mit Inflation etc holpert: fun fact, ist gerade überall so. Die 4.5 Mio Flüchtlinge sind immerhin in der Türkei und nicht in Deutschland….

Das stimmt. Ausserdem haben fuer Recep Tayyip Erdoğan die Interessen des tuerkischen Volkes oberste Prioritaet. Er ist kein Kemalist sondern osmanischer Gesinnung, hat die Fuehrungsstaerke und die Behauptungsfaehigkeiten den verkommenen Politiker_Innen der EU und NATO mit Anlauf in die ueberheblichen, dummdreisten Hintern zu treten. Das hat er in der Vergangenheit mehrfach bewiesen.

Es gibt noch genug " Aersch_Innen " unter den westlichen " Doofkoeterpolitiker_Innen " in die getreten werden muss.

Der Genossen Recep Tayyip Erdoğan wird, wie die Genossen Wladimir Putin, Xi Jinping und Kim Jong un, den Bezeichnung Volks- und Regierungsfuehrer tatsaechlich gerecht. Genosse Recep Tayyip Erdoğan wird mit Hilfe der Genossen aus der Russischen Foederation und VR China das Osmanische Reich great again machen.

Friedrich
15.05.2023, 05:28
Übrigens fand gestern nicht nur die (erste Runde der) Präsidentschafts- sondern auch die Parlamentswahl statt. Hier mußte die AKP (Erdogan) zwar Verluste hinnehmen, die Mehrheit ihrer (bereits bestehenden) Allianz mit der MHP ist jedoch nicht in Gefahr. Die Stimmen sind so gut wie ausgezählt: AKP 268 Sitze, MHP 51. Macht 319 von 600, und es kommen noch fünf Sitze von der YRP (Erbakan junior) dazu, die sich dem Wahlbündnis neu angeschlossen hat.

ABAS
15.05.2023, 05:38
Das ist das, was ich mit Klopper auch im Ukrainestrang diskutiere; die Umfragen waren eine PsyOp

Kein Wunder! Die westlichen Medien einschliesslich der Wahlprognosen werden von den schaebigen, separatistischen, militanten und terroristischen Kurden ueber ihre politischen Netzwerker und Netzwerke der PKK manipuliert. Es war allerdings absehbar das sich das " Diaspora Kurden " mit der arglistigen Verbreitung von Desinformationen ueber die westlichen Medien nicht behauptet.

Immer mehr Buerger der westlichen Gesellschaftlichen erkennen wie das Kurdenpack einschliesslich Jesidten tatsaechlich tickt. Tuerken, Syrer, Iraner und Iraker wussten schon immer das fanatische Kurden und Jesiden, parasitaere, laestige, Schaedlinge sind, die mit den Schurkenstaaten USA und Israel kollaborieren.

navy
15.05.2023, 05:45
Kein Wunder! Die westlichen Medien einschliesslich der Wahlprognosen werden von den schaebigen, separatistischen, militanten und terroristischen Kurden ueber ihre politischen Netzwerker und Netzwerke der PKK manipuliert. Es war allerdings absehbar das sich das " Diaspora Kurden " mit der arglistigen Verbreitung von Desinformationen ueber die westlichen Medien nicht behauptet. Immer mehr Buerger in den westlichen Gesellschaftlichen erkennen wie Kurden
tatsaechlich ticken. Die Tuerken, Syrer, Iraner und Iraker wussten schon immer das fanatische Kurden parasitaere, laestige, Schaedlinge sind.

Es wird spannend, aber durch die Doof Kartoffeln der EU, Grüne, mit der Wahlrechts Änderung von 2008 hat man die Türkei an die Wand gefahren. Und dann der Corona Erpressungsbetrug und Syrien

Wenn Dumm Europa übernahm- Idioten Klasse aus Deutschland, mit Steinmeier und Merkel

https://albaniade.files.wordpress.com/2020/03/bildschirmfoto-vom-2020-03-04-06-29-36.png


Das ist das, was ich mit Klopper auch im Ukrainestrang diskutiere; die Umfragen waren eine PsyOp

sehe ich auch so

Zack1
15.05.2023, 05:51
Die 4.5 Mio Flüchtlinge sind immerhin in der Türkei und nicht in Deutschland….

Ihr könnt es auch nicht lassen, oder?


1. Die Türkei ist unmittelbarer Nachbar von Syrien. Was Du sicherlich weißt. Erdi hatte Knies (Ärger) mit Assad. Aus welchen Gründen auch immer. Bei der Sorte ist die Ähre ja empfindlicher als das empfindlichste
chinesische Porzellan.:fizeig:

2. Über die Türkei sind zahlreiche, nicht nur aus Deutschland, IS-Fans nach Syrien und in den Irak gereist.
Weil die Religionsidioten der Türkei nutzten. Die Türkei sich "ihre" Flüchtlinge mit erzeugt.
Wenigstens sind die nicht kulturfremd. Die Liebe zu Messern und Messereien ist beiden zueigen.

3. Wäre in Fronkkreisch Bürgerkrieg müssten wir in Deutschland Millionen aufnehmen. Würden die
Franzacken bsw. nach Syrien "fliehen" könnte man sie abweisen weil die durch mehrere sichere
Länder kamen.
Oder ein paar völlig quer über das Mittelmeer. Interessant. Luftlinie 2700 Kilometer. Weiter als HH - Lissabon.
Nur das die Franzacken noch n paar Kurven machen müssten.


4. In Deutschland gibt es das Luxus-Wohlstands-Versorgungsprogramm. In der Türkei n Zelt auf
unfruchtbarem Land. Versorgung von der UN. Wer mehr will muss arbeiten. Bei uns gibt es massig
Fahrräder und für Ukrainer sogar tw. Mitwohngelegenheiten. Wobei sich einige unbeliebt gemacht haben
sollen. Bei mir: n Kumpel von einem seiner Arbeitskollegen erzählt.

Nb. Irgendwelche Syrer haben in der Türkei ne arme Türkin / Türken verarscht die sich über Bananenpreise echauffierte. Irgendwie nachgeäfft. Auch in sozialen Medien. Die Türken haben tatsächlich einige der "Spaßvögel" auf die syrische Seite der Grenze gebracht.
https://www.welt.de/politik/ausland/article234712472/Tuerkei-will-Syrer-abschieben-wegen-Videos-in-denen-sie-Bananen-essen.html

Bei uns in D. wirste nicht mal abgeschoben wenn du als arschgesichtiger Flüchtiliant einen Menschen
ernsthaft verletzt. Der Brokstedt Täter, Doppelmörder hatte schon vorher sein Messer kulturüblich benutzt.



Ich weiss, es ist in der merkelsedierten BRD nicht opportun zu glauben, es gäbe keine Realpolitiker, aber es gibt sie. .............. in die Knie zu zwingen, benutzt er halt die, die flüchten - vor angelsächsischer Weltpolitik….

Den ersten Satz unterschreibe ich gerne. Mit dem letzten biste gut in der islamischen Kultur oder "Kultur"
angekommen. Alle sind Schuld. Nur ihr nicht.
Erspart einem das Denken über eigene Fehler. Man kann stolz wie Bolle sein, ist aber nur
ein dummer nicht hinterfragender Eselstreiber.
Der (westliche) Matheprofessor, wie z. B. ein Euler ganz früher, grämt sich und fühlt sich
dumm weil er an einem bisher nicht gelösten Matheproblem schon über 2 Jahre sitzt.

Die Flüchtilanten fliehen nicht vor der Politik, sondern ZU etwas hin.
Nämlich zu den großen (und DUMMEN) Geldtöpfen in einigen westlichen Ländern.
Afghanen z. B. wären schon im Iran, der Türkei, Griechenland, Serbien und Kroatien
sicher. Auch in Rumänien und Bulgarien. Dahin geht aber kein A*****!
Weil soo dumm sind die dann doch nicht.
Es kommen Pakistaner und auch massig (schwarz)Afrikaner. Kein Krieg den man nicht im Land
selbst ausweichen könnte, oder spätestens im nächsten Land.
In einem Wort: Versorgungssuchende.

Ruprecht
15.05.2023, 05:57
Das stimmt. Ausserdem haben fuer Recep Tayyip Erdoğan die Interessen des tuerkischen Volkes oberste Prioritaet. Er ist kein Kemalist sondern osmanischer Gesinnung, hat die Fuehrungsstaerke und die Behauptungsfaehigkeiten den verkommenen Politiker_Innen der EU und NATO mit Anlauf in die ueberheblichen, dummdreisten Hintern zu treten. Das hat er in der Vergangenheit mehrfach bewiesen.

Es gibt noch genug " Aersch_Innen " unter den westlichen " Doofkoeterpolitiker_Innen " in die getreten werden muss.

Der Genossen Recep Tayyip Erdoğan wird, wie die Genossen Wladimir Putin, Xi Jinping und Kim Jong un, den Bezeichnung Volks- und Regierungsfuehrer tatsaechlich gerecht. Genosse Recep Tayyip Erdoğan wird mit Hilfe der Genossen aus der Russischen Foederation und VR China das Osmanische Reich great again machen.
Wie sprach Karl Murks?
"Ihr Irren aller Länder vereinigt euch"

ABAS
15.05.2023, 06:01
Wie sprach Karl Murks?
"Ihr Irren aller Länder vereinigt euch"

Nein! Kalle M. gab die Parole aus: " Prekaere Pimmelglatzen aller Laender, vereinigt Euch! "


" Die Proletarier dieser Welt haben nichts zu verlieren als ihre Ketten.
Sie haben eine Welt zu gewinnen. Proletarier aller Laender, vereinigt euch! "

(Karl Marx)

Ruprecht
15.05.2023, 06:02
Nein! Kalle M. gab die Parole aus: " Prekaere Pimmelglatzen aller Laender, vereinigt Euch! "
Wenn du meinst :)

Chronos
15.05.2023, 06:11
Mit wieviel Schaum vor,s Maul hier gegen die pösen, pösen Türken und deren Präsidenten gehetzt wird, ist schon etwas lächerlich… weil viele vermutlichen ihrem Fremdenhass nicht über den Teller hinausschauen… können, oder wollen…

Erdogan ist nicht mein Freund um das mal klarzustellen… aber ich denke er hat etwas Respekt verdient. Natürlich geht es uns gegen den Strich das Erdogan Europa mit den Flüchtlingen erpresst und Milliarden einstreicht… zuerst hatte ich mich auch darüber geärgert… aber jetzt….lohnt es sich für Europa einzustehen… ist dieses kriegsgeile Europa meine Heimat… NEIN…

Erdogan ist Präsident des türkischen Volkes und macht Politik für sein Volk, ob es uns passt oder nicht… er kassiert von korrupten Europa die Kohle und das ist richtig so. Dieses Europa hat versucht unternFührung seines transatlantischen Befehlshabers … Erdogan durch einen blutigen Putsch zu beseitigen, viele haben das schon vergessen. Die „Verbündeten“ bewaffnen die Kurden und bringen diese gegen die Türkei in Stellung.. es wird im Untergrund gewühlt und destabilisiert, als wenn es kein Morgen gäbe…so .. wie überall auf der Welt.

Deswegen beteiligt sich die Türkei auch nicht an dem Wirtschaftskrieg gegen Russland und hält denen wenigstens die Flanke frei.. und genau deswegen will der Westen den Erdogan ums verrecken von der Macht entfernen, um auch dort freie Hand gegen die russische Föderation zu haben.

Schon aus diesem Grund , hoffe ich… das Erdogan als Präsident der Türken wiedergewählt wird…

40 % Inflation sind Politik für das Volk?

Differentialgeometer
15.05.2023, 06:26
Ihr könnt es auch nicht lassen, oder?


1. Die Türkei ist unmittelbarer Nachbar von Syrien. Was Du sicherlich weißt. Erdi hatte Knies (Ärger) mit Assad. Aus welchen Gründen auch immer. Bei der Sorte ist die Ähre ja empfindlicher als das empfindlichste
chinesische Porzellan.:fizeig:

2. Über die Türkei sind zahlreiche, nicht nur aus Deutschland, IS-Fans nach Syrien und in den Irak gereist.
Weil die Religionsidioten der Türkei nutzten. Die Türkei sich "ihre" Flüchtlinge mit erzeugt.
Wenigstens sind die nicht kulturfremd. Die Liebe zu Messern und Messereien ist beiden zueigen.

3. Wäre in Fronkkreisch Bürgerkrieg müssten wir in Deutschland Millionen aufnehmen. Würden die
Franzacken bsw. nach Syrien "fliehen" könnte man sie abweisen weil die durch mehrere sichere
Länder kamen.
Oder ein paar völlig quer über das Mittelmeer. Interessant. Luftlinie 2700 Kilometer. Weiter als HH - Lissabon.
Nur das die Franzacken noch n paar Kurven machen müssten.


4. In Deutschland gibt es das Luxus-Wohlstands-Versorgungsprogramm. In der Türkei n Zelt auf
unfruchtbarem Land. Versorgung von der UN. Wer mehr will muss arbeiten. Bei uns gibt es massig
Fahrräder und für Ukrainer sogar tw. Mitwohngelegenheiten. Wobei sich einige unbeliebt gemacht haben
sollen. Bei mir: n Kumpel von einem seiner Arbeitskollegen erzählt.

Nb. Irgendwelche Syrer haben in der Türkei ne arme Türkin / Türken verarscht die sich über Bananenpreise echauffierte. Irgendwie nachgeäfft. Auch in sozialen Medien. Die Türken haben tatsächlich einige der "Spaßvögel" auf die syrische Seite der Grenze gebracht.
https://www.welt.de/politik/ausland/article234712472/Tuerkei-will-Syrer-abschieben-wegen-Videos-in-denen-sie-Bananen-essen.html

Bei uns in D. wirste nicht mal abgeschoben wenn du als arschgesichtiger Flüchtiliant einen Menschen
ernsthaft verletzt. Der Brokstedt Täter, Doppelmörder hatte schon vorher sein Messer kulturüblich benutzt.




Den ersten Satz unterschreibe ich gerne. Mit dem letzten biste gut in der islamischen Kultur oder "Kultur"
angekommen. Alle sind Schuld. Nur ihr nicht.
Erspart einem das Denken über eigene Fehler. Man kann stolz wie Bolle sein, ist aber nur
ein dummer nicht hinterfragender Eselstreiber.
Der (westliche) Matheprofessor, wie z. B. ein Euler ganz früher, grämt sich und fühlt sich
dumm weil er an einem bisher nicht gelösten Matheproblem schon über 2 Jahre sitzt.

Die Flüchtilanten fliehen nicht vor der Politik, sondern ZU etwas hin.
Nämlich zu den großen (und DUMMEN) Geldtöpfen in einigen westlichen Ländern.
Afghanen z. B. wären schon im Iran, der Türkei, Griechenland, Serbien und Kroatien
sicher. Auch in Rumänien und Bulgarien. Dahin geht aber kein A*****!
Weil soo dumm sind die dann doch nicht.
Es kommen Pakistaner und auch massig (schwarz)Afrikaner. Kein Krieg den man nicht im Land
selbst ausweichen könnte, oder spätestens im nächsten Land.
In einem Wort: Versorgungssuchende.
tl;dr Fasse Dich kürzer. Ich weiss immer noch nicht, was Du eigentlich sagen willst. Ich sehe es so: Erdogan dchlauer als Merkel, Flüchtlinge schlauer als Blödmichel. Siehst Du auch so, oder?
Und Euler ist jetzt auch nur eines der grössten Genies aller Zeiten. Dieses Maß an Selbstreflexion wirst Du beim Ampelwähler genausowenig finden, wie hier im Forum. Also was ist der Punkt?

Zack1
15.05.2023, 06:40
.

Nochmal extra und nur für meinen Diffe falls Du es noch nicht gelesen hast:
Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich. Innerislamische Kritik.


"Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert" (https://www.spiegel.de/politik/ausland/interview-mit-dem-pakistanischen-atomphysiker-pervez-hoodbhoy-a-879319.html)


Ich könnte jetzt noch einmal einen 10.000 Zeichen bla ablassen warum islamische Länder, oft
unterentwickelt sind und oft oft größere innere Probleme haben. Fängt damit an,
ganz frisch, das ein (kurdischer?) Türke mal eben 2 türkische Kollegen von der gleichen Zeitarbeitsfirma
am Arbeitsplatz meuchelt weil er im Ggsz. zu ihnen kein Erdofan ist.

Hätte ein Afdler das gleiche getan würde die Hütte, ach was, ganze Städte brennen und die Mittel
gegen krächzz auf 12,3 Fantastilliarden ehöht.

Aber he!

Ein (kurdischer?) Türke bringt am Arbeitsplatz 2 Türken um ist bunte Folklore, darf man nicht
zur Sprache bringen, gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen! Ähnlich wie bei
dem türkischen? angeblichen Psycho der am 03.05. in Bürlünistan 2 kleine deutsche Mädchen
erbeblich verletzte. Hätte ein Deutscher 2 kleine Türkinnen gemessert würden türkische Ermittler nach
Deutschland kommen, wie im Brandfall Ludwigshafen, und der Staatsschutz wg. "Rassenhass" ernmitteln.
Umgekehrt natürlich nicht.

leberwurstdieb01
15.05.2023, 07:05
Erdowan gewinnt die Stichwahl.
Da wird sowas von beschissen, glaubt kein Mensch.

Ruprecht
15.05.2023, 07:20
40 % Inflation sind Politik für das Volk?
Sich und seinem Clan die Taschen füllen scheinbar auch.

Rumpelstilz
15.05.2023, 07:21
.

Nochmal extra und nur für meinen Diffe falls Du es noch nicht gelesen hast:
Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich. Innerislamische Kritik.


"Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert" (https://www.spiegel.de/politik/ausland/interview-mit-dem-pakistanischen-atomphysiker-pervez-hoodbhoy-a-879319.html)


Ich könnte jetzt noch einmal einen 10.000 Zeichen bla ablassen warum islamische Länder, oft
unterentwickelt sind und oft oft größere innere Probleme haben. Fängt damit an,
ganz frisch, das ein (kurdischer?) Türke mal eben 2 türkische Kollegen von der gleichen Zeitarbeitsfirma
am Arbeitsplatz meuchelt weil er im Ggsz. zu ihnen kein Erdofan ist.

Hätte ein Afdler das gleiche getan würde die Hütte, ach was, ganze Städte brennen und die Mittel
gegen krächzz auf 12,3 Fantastilliarden ehöht.

Aber he!

Ein (kurdischer?) Türke bringt am Arbeitsplatz 2 Türken um ist bunte Folklore, darf man nicht
zur Sprache bringen, gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen! Ähnlich wie bei
dem türkischen? angeblichen Psycho der am 03.05. in Bürlünistan 2 kleine deutsche Mädchen
erbeblich verletzte. Hätte ein Deutscher 2 kleine Türkinnen gemessert würden türkische Ermittler nach
Deutschland kommen, wie im Brandfall Ludwigshafen, und der Staatsschutz wg. "Rassenhass" ernmitteln.
Umgekehrt natürlich nicht.
Diese Probleme sind aber eigentlich Probleme der BRD selbst, denn es ist ja nicht so, dass die türkische Polizei in der BRD die Ermittlungen behindert oder die türkische Presse die Mainstream-Presse in der BRD kontrolliert und behindert.

Ich sehe die Türkei nun vom globalen Standpunkt und da ist zuerst einmal die Aussenpolitik der Türkei interessant.

Vom Standpunkt einer multipolaren Weltordnung ist die Innenpolitik eines Landes eben deren Sache. Es geht bei der multipolaren Weltordnung zunächst einmal um Handel. Man kauft jemandem etwas ab. Ob derjenige nun auf Kredit lebt oder mit Inflation und wie er das Produkt, was man von ihm erwirbt, nun hergestellt hat, ist zunächst einmal egal.

Wenn Du früher in der BRD ein Auto gekauft hast, hast Du Dich dann auch über die Arbeitsbedingungen von Mercedes, VW, Opel und Ford informiert? Hast Du nachgeforscht, was deren Vorstandsmitglieder für Charaktere sind? Oder hast Du einfach nur die Daten der Autos und ihre Preise verglichen?

Also, ich habe immer nur letzteres gemacht. Dass Mercedes in Brasilien nun als Ausbeuter aufgetreten ist, habe ich später einmal gelesen. Ob das so, wie in der Presse dargestellt, auch der Wahrheit entsprach, sei noch dahingestellt, aber auf alle Fälle wäre das für mich nie ein Entscheidungskriterium bei einem Autokauf gewesen.

Genauso sehe ich das bei der Türkei. Dafür existieren ja Landesgrenzen und verschiedene Rechtssysteme, dass die BRD ihr eigenes Recht auch auf Ausländer anwendet. Als Nicht-Türke interessiert mich da eher die Aussenpolitik. Will sich die Türkei Ländern wie China und Indien zuwenden und den anderen Blockfreien? Oder wollen sie weiterhin mit der NATO zusammenarbeiten?

Noch genauer ausgeführt, heisst das:
Will sich die Türkei Ländern zuwenden, die einfach bloss Handel treiben wollen ohne direkte Einmischung, oder will es weiterhin bei der NATO mitspielen, einem Club von Ländern, die sich überall einmischen wollen? Erst über Moral, dann über NGOs, und wenn das nicht funktioniert, über Farbenrevolutionen, Bürgerkriege und letztendlich auch richtige Angriffskriege.

Olli
15.05.2023, 07:56
.
Schon wieder ein geistiger Tiefflieger. Vermutlich mit deutschen Tarnnamen.

:achtung:




1. Wo hetze ich Du Schmock? Ich zähle mehr als genug Tatsachen auf. Tatsachen und Fakten sind niemals
Hetze sondern Tatsachen und Fakten. Kannst Du es widerlegen? Wirst Du nicht können.

2. Wer nicht lesen und verstehen kann greift zu abgeschmackten Doof Begriffen. Passt zu Dir. Null
Gegenargument, aber herumheulen Du Türken-Tarnaccount. Typisch. Das Zeit Forum ist woanders.
Wenn hier jemand "Feuer" Kritik oder in Deinem Unversum "Hetze" von mir abbekommt sind es die
Deutschen. Zähl nach.





3. Typisches Türken-Opfer "Die anderen waren es!" Geschwafel.

Dieser Operetten"putsch" war die Lachnummer vor Allah. Nicht mal versucht Erdogan festzusetzen. Ich halte
Türken im Schnitt für unterbelichtet (siehe Pisa, siehe Nobelpreise, die nur 4 jährige Schulpflicht bis 1998, siehe
"Das Leben des Mohammed" als Unterrichtsschulfach :fizeig: usw.), aber so doof sind nicht mal Türken.
Zumal einige Soldaten/Offiziere angeblich verwickelt waren. Das war inszeniert um die Gülen Bewegung und
andere Gegner, z. B. Kemalisten in der Armee, loszuwerden. F. Gülen war früher Verbündeter von Erdogan.
Vorbild: Röhm-"Putsch" 1934.

Wenn Du nicht typisch dumm herumsülzen würdest hättest Du ein paar Beiträge von mir recherchiert.
Keine 4 Wochen her:

Ich hätte als Türke, auch als Kurde, zumindest eine zeitlang Erdogan gewählt.
Erheblicher Wohlstandwachstum, Verständigung mit den Bergtürken (Kurden) ganz klares Vertreten von
türkischen Interessen. (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195146-Die-Opposition-k%C3%B6nnte-bei-den-anstehenden-Wahlen-in-der-T%C3%BCrkei-im-Mai-gegen-ErdogansPartei-verlieren&p=11584361#post11584361)

Später im Thread habe ich Erdi noch mm Geschick im Fall der "Hilfsflotte für Gaza" attestiert.
Wenn ich Erdi / Türken hätte angreifen wollen hätte ich den massenhaften Baupfusch, Bestechlichkeit
usw. ausgewalzt. Sein Schloss im Naturschutzgebiet. Die Raffgier, war es hier im Forum wo
in türkischer User einen (angeblichen?) Mitschnitt eines Telefonats Erdis mit einem Sohn brachte?
Gegenprobe: Der nicht / oder kaum bestechliche Bürgermeister hatte in "seiner" Stadt gar keine oder
fast keine Toten. Was wir uns zu viel kritisieren, kritisiert ihr euch zu wenig.

Mutti (und andere) hat früher gesagt: "Man soll aufhören wenn es am schönsten ist."

Den Zeitpunkt hat Erdi versäumt. Wie so viele vor ihm.
Jetzt hat er: Inflation, massig Tote durch Baupfusch. Dafür ist er politisch mitverantwortlich. Das
Kurdenproblem wird auch wieder wachsen weil Türken unter dem Erhalt Kinder bekommen.
Kurden aber (noch) nicht.

Euer Land, ihr regelt das schon irgendwie. In Deutschland sollten Deutsche deutsche
Interessen vertreten.

@Sharri

Aus türkischer Sicht kannst Du Erdi den Einmarsch in Syrien nicht vorwerfen.
Ein Teil der türkischen Kurden möchte unabhängig werden und ein Kurdistan haben.
Nun sind da aber schon bestehende Länder. Kurden gibt es im Irak, Iran meine ich,
Syrien und eben Türkei. Im Irak sitzen die auf Ölquellen (Kirkuk), in Syrien
konnten die zumindest eine zeitlang "frei drehen" eben weil die Staatsmacht ernsthaft durch den IS
gefährdet war. Das strahlt in die Türkei aus. Um das Problem zu lösen "musste" er Waffen an den IS
liefern und versuchen eine Pufferzone, möglichst besiedelt von sunnitischen Arabern, an der Grenze
zur Türkei, zu schaffen.
Geostrategie wie es früher die 'ömer, Briten, Deutsche und heute die USA, China, natürlich
auch Russland im Kampf gegen die Einkreisung und im kleinen auch die Türkei im Rahmen
ihrer Möglichkeiten betreibt. Im Gegensatz zu Deutschland möchte die Türkei es nicht zu "bunt"
und vor allem kein Territorium abgeben. Was fast zwangsläufig passieren würde wenn die
Kurden einen eigenen Staat bekämen.
Keine Billigung, nur Erklärbärmodus.

Ähnliches Problem werden wir in ca. 50 Jahren auch bekommen. Kalifat Nord-Türkei.
Früher Nordrhein-Westfalen.


Bei der Gelegenheit wo wir richtig gemütlich zusammen sind:
Welchen Joghurt dürfen Kurden nicht kaufen?

.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Landliebe!

Freue mich, mal den Richtigen getroffen zu haben… :dg:

Chronos
15.05.2023, 08:18
Sich und seinem Clan die Taschen füllen scheinbar auch.
:dg:

Ja, auch das.

Wie blöd müssen eigentlich jene Türken sein, die diesem Musel-Drecksack und seiner Kopftuch-Museltussi zujubeln und diesen korrupten Vogel auch noch wählen?

Na gut, ist ja bei uns speziell mit der Habeck-Brut auch nicht anders. Verwandt, verschwägert oder Trauzeugen. Korruption und Vetternwirtschaft wie in einem afrikanischen oder südamerikanischen Operetten-Staatsgebilde.

Weshalb sollte da ausgerechnet die Türkei eine Ausnahme davon sein.

Ruprecht
15.05.2023, 08:25
Die wohl hohen Zustimmungswerte für Erdogan von "unseren" Türken, ich würde denen ermöglichen ihren Kandidaten der Herzen vor Ort in der Heimat zu genießen.
Eines Tages müssen die sowieso heim ins (osmanische) Reich.

Klopperhorst
15.05.2023, 08:27
Erdowan gewinnt die Stichwahl.
Da wird sowas von beschissen, glaubt kein Mensch.

Wenn die Sache wirklich 50:50 steht, d.h. wenn man die 5% vom dritten Kandidaten zum Großteil der Opposition zurechnet (sollte es zur Wahlempfehlung kommen), wird es auf einige Stimmen ankommen.
Wird dann entsprechend gedreht.

---

Differentialgeometer
15.05.2023, 08:52
.

Nochmal extra und nur für meinen Diffe falls Du es noch nicht gelesen hast:
Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich. Innerislamische Kritik.


"Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert" (https://www.spiegel.de/politik/ausland/interview-mit-dem-pakistanischen-atomphysiker-pervez-hoodbhoy-a-879319.html)


Ich könnte jetzt noch einmal einen 10.000 Zeichen bla ablassen warum islamische Länder, oft
unterentwickelt sind und oft oft größere innere Probleme haben. Fängt damit an,
ganz frisch, das ein (kurdischer?) Türke mal eben 2 türkische Kollegen von der gleichen Zeitarbeitsfirma
am Arbeitsplatz meuchelt weil er im Ggsz. zu ihnen kein Erdofan ist.

Hätte ein Afdler das gleiche getan würde die Hütte, ach was, ganze Städte brennen und die Mittel
gegen krächzz auf 12,3 Fantastilliarden ehöht.

Aber he!

Ein (kurdischer?) Türke bringt am Arbeitsplatz 2 Türken um ist bunte Folklore, darf man nicht
zur Sprache bringen, gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen! Ähnlich wie bei
dem türkischen? angeblichen Psycho der am 03.05. in Bürlünistan 2 kleine deutsche Mädchen
erbeblich verletzte. Hätte ein Deutscher 2 kleine Türkinnen gemessert würden türkische Ermittler nach
Deutschland kommen, wie im Brandfall Ludwigshafen, und der Staatsschutz wg. "Rassenhass" ernmitteln.
Umgekehrt natürlich nicht.
Habe ich vor Zehn Jahren natürlich gelesen. Nur: watt hat ihm nützt. Offenbar laufen uns die ach-so-rückständigen Afrikaner, Araber, Kurden und Afghanen doch den Rang ab. Denn die haben die Wichtigkeit von Gott, Land, Stamm, Familie eben nicht der Beliebigkeit preisgegeben. Ob so ein „Patriot“ wie Du da Gift und Galle spuckt, ist da nur eine Randnotiz….

Differentialgeometer
15.05.2023, 08:53
:dg:

Ja, auch das.

Wie blöd müssen eigentlich jene Türken sein, die diesem Musel-Drecksack und seiner Kopftuch-Museltussi zujubeln und diesen korrupten Vogel auch noch wählen?

Na gut, ist ja bei uns speziell mit der Habeck-Brut auch nicht anders. Verwandt, verschwägert oder Trauzeugen. Korruption und Vetternwirtschaft wie in einem afrikanischen oder südamerikanischen Operetten-Staatsgebilde.

Weshalb sollte da ausgerechnet die Türkei eine Ausnahme davon sein.
Net nur der Habeck: schwarze Koffer, Flugmeilenaffäre, maskenaffäre, Impfstoffbetrug etc pp. Wir haben wahrlich grnug eigene Anzeichen einer Bananenrepublik.

Zack1
15.05.2023, 11:43
tl;dr Fasse Dich kürzer.


Wenn Du es kurz willst musst Du unter der Duc..okee nicht so frech, in den Ukraine Fred.



t
Ich weiss immer noch nicht, was Du eigentlich sagen willst. .....Also was ist der Punkt?


Ich habe Dir in verschiedenen Punkten widersprochen und in Teilen versucht aufzuklären . Es ist
natürlich praktisch, aber leicht durchschaubar den Argumentatierenden nicht verstehen (zu wollen).
Würde ich einigen glauben. Dir nicht.

Wenn Du Zeit und Musse hast die einzelnen Punkte abarbeiten. Z. B. der Punkt das es von der französichen
Mittelmeerküste bis zur syrischen Mittelmeerküste rd. 2700 km Luftlinie sind, aber mit einem Schlauchboot :haha: es ein wenig weiter ist leicht zu überprüfen. Beim Rest nötigenfalls helfen lassen.


@Rumpelstilz

Kann ich zu 100% unterschreiben. Das Problem der Messertürken, .-araber, .-afghanen und ähnlichen ist hausgemacht. Ich wollte nur mal wieder darauf hinweisen das wir uns in D. keinen Gefallen damit tun. + Leistungen vom Staat und im Schnitt unterdurchschnittliche Bildung und Desinteresse wenn eine ganze erste Klasse "sitzenbleibt" haben wir mindestens 25 auch zukünftige Hartz IV Fälle die ca. 70 weitere Jahre durchgefüttert werden "müssen".
Ein echter Doppelpass wäre hier von Vorteil: Wer nicht mal den Schulabschluss schafft sollte spätestens dann Deutschland verlassen müssen und in der Heimat der Eltern einen geistig entsprechende Arbeit ausüben. Schafhirte, Ziegenbeschäler, Wasserverkäufer.

Muss was anderes tun.

Minimalphilosoph
15.05.2023, 11:57
Wer ist denn nun der neue Oberdon von Marxloh? :D

Olli
15.05.2023, 13:18
Wie genau macht Erdoğan Politik für sein Volk?
Warum wählen sie ihn dort weniger stark als hier?
Ich hab mal gelesen, das türkische Volk hätte ebenfalls ihre Probleme mit frechen Asylanten vornehmlich aus Syrien.


Ich kann nicht bestreiten, dass meine Einstellung zu Erdogan eher geostrategische Überlegungen folgt, als das ich mich näher mit der Innenpolitik der Türkei beschäftigt hätte…

Allein die Tatsache das…und wie… die „Bündnispartner“ sich des türkischen Präsidenten entledigen wollten, macht ihn für mich sympathisch…

Über die unvermeidliche und nicht wieder rückgängig zumachende Islamisierung Europas, welche nicht nur von den Türken ausgeht …brauchen wir nicht zu reden. Jedenfalls sind die meuchelnden, messernden Mörder und Vergewaltiger welche Europas Bevölkerungen terrorisieren eher aus dem afrikanisch, arabischen Raum.

navy
15.05.2023, 20:57
ZDF macht Non Stop gegen Erdogan Bashing rund um Wahl Informationen. Angebliche Frauen labbern im alten Stile wie immer herum. Klaus Kleber, der Lügen Ober Baron, wird zum Märchen Erzähler wie immer

Ruprecht
15.05.2023, 21:31
Net nur der Habeck: schwarze Koffer, Flugmeilenaffäre, maskenaffäre, Impfstoffbetrug etc pp. Wir haben wahrlich grnug eigene Anzeichen einer Bananenrepublik.

Gut, hier ist das Internet, da hast du sicherlich Fans die sich freuen wenn ein konvertierter deutscher Musel seine Schwanzbilder (angeblich) versendet.
Im realen Leben fassen dich unkonvertierte Deutsche doch nicht mal mit der Kohlenzange an, für die bist du doch ganz einfach irre und das völlig zurecht.

navy
16.05.2023, 23:31
Wer Krieg gegen Kurden macht kann sicherlich nicht als "Brücke" dienen !

Die Kurdischen Agas, Grossfürsten, sind Partner der Türkischen Regierung seit 100 Jahren. Was erzählst Du. Und an der Küste, leben und arbeiten besonders viele Kurden, ohne Problem

Anhalter
16.05.2023, 23:36
Die Kurdischen Agas, Grossfürsten, sind Partner der Türkischen Regierung seit 100 Jahren. Was erzählst Du. Und an der Küste, leben und arbeiten besonders viele Kurden, ohne Problem

Warum sind dann Frauen bei den Kurden gleichberechtigt, bei den islamisch denkenden aber nicht ? Schon das sind grundsätzliche Fragen jenseits von Erdogan und sein Gesocks !

Klopperhorst
17.05.2023, 13:23
Türkische Währung kackt weiter ab.

Möglicher Erdogan-Sieg: Lira fällt auf Rekordtief - Börse setzt Handel aus
Der starke Rückgang des Aktienmarktes veranlasste die Istanbuler Börse, den Handel kurzzeitig auszusetzen.
https://www.fr.de/politik/erdogan-sieg-moeglich-lira-faellt-auf-rekordtief-boerse-setzt-handel-aus-zr-92281498.html

---

Senator_74
17.05.2023, 14:04
Türkische Währung kackt weiter ab.

Möglicher Erdogan-Sieg: Lira fällt auf Rekordtief - Börse setzt Handel aus
Der starke Rückgang des Aktienmarktes veranlasste die Istanbuler Börse, den Handel kurzzeitig auszusetzen.
https://www.fr.de/politik/erdogan-sieg-moeglich-lira-faellt-auf-rekordtief-boerse-setzt-handel-aus-zr-92281498.html

---

Wen wunderts??

navy
17.05.2023, 19:12
Der Autor: Tom König ist ein Insider, sehr erfahren

Er spricht von einer DARPA, Tavistock Wahlmanipulation

Möglich wäre es

Türkei – Aufkommender Wahlbetrug
Von Peter König
Globale Forschung, 17. Mai 2023


Alle Artikel von Global Research können in 51 Sprachen gelesen werden, indem Sie die Schaltfläche „Website übersetzen“ unter dem Namen des Autors aktivieren.

Um den täglichen Newsletter von Global Research (ausgewählte Artikel) zu erhalten, klicken Sie hier .

Klicken Sie oben auf die Schaltfläche „Teilen“, um diesen Artikel per E-Mail an Ihre Freunde und Kollegen weiterzuleiten. Folgen Sie uns auf Instagram und Twitter und abonnieren Sie unseren Telegram-Kanal . Fühlen Sie sich frei, Artikel von Global Research erneut zu veröffentlichen und mit anderen zu teilen.

***

Das Muster ist überall auf der Welt das gleiche, zumindest in der westlichen Welt, wo die Wahlregeln im ersten Wahlgang eine absolute Mehrheit von mehr als 50 % erfordern. Wenn nicht, kommt es zu einer zweiten Runde oder Stichwahl zwischen den beiden Spitzenkandidaten.

In der Türkei begann die vorzeitige Auszählung der Stimmen am 14. Mai mit einem deutlichen Vorsprung für den vom Volk favorisierten Kandidaten Recep Tayyip Erdogan . Er hatte zunächst einen Vorsprung von mehr als 60 % gegenüber etwa 34 % gegenüber seinem Hauptgegner Kemal Kilicdaroglu . Mit fortschreitender Abstimmungsauswertung verringerte sich der Spielraum allmählich.

Der amtierende Erdogan wurde erstmals im August 2014 zum Präsidenten gewählt. Im Jahr 2017 stimmten die türkischen Wähler einer Verfassungsänderung zu, die das Wahlsystem von einer Parlamentswahl zu einer „Exekutivpräsidentschaft“ änderte und den Präsidenten, also Erdogan, zum Vorsitzenden der AK-Partei (Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung) ernannte ) mehr Macht.

Nach dem neuen System gewann Erdogan die Wahlen im Juni 2018 für eine Amtszeit von fünf Jahren, die einmal verlängert werden kann.

Bei der zweiten Wahl im Jahr 2023, für die Erdogan ein Kandidat ist, waren mehr als 64 Millionen Türken wahlberechtigt, darunter etwa 3,4 Millionen Türken, die im Ausland, hauptsächlich in der Europäischen Union, lebten. Unter den Türken im Ausland stimmte in den meisten europäischen Ländern eine überwältigende Mehrheit für Erdogan.

Als angeblich alle Stimmen ausgezählt waren, verlor Erdogan die absolute Mehrheit nur knapp. Die endgültige „Zählung“ betrug 49,5 % gegenüber 44,9 % für Kilicdaroglu, den Liebling des Westens, insbesondere der USA und der NATO.

Erdogan ist pro-russisch, gegen russische Sanktionen und gegen einen NATO-Beitritt Schwedens. Von Anfang an, von dem Moment an, als der Oberste Wahlrat der Türkei am 18. März 2023 den Wahlzyklus ankündigte, war klar, dass der Westen alles tun würde, um Erdogan rauszuholen und seinen prowestlichen Gegner Kilicdaroglu „zu wählen“ – Ganz gleich, welche Manipulation dazu nötig wäre.

Herr Kilicdaroglu ist pro-westlich, anti-russisch, pro-russische Sanktionen und vor allem pro-NATO. Das Bild könnte nicht klarer sein.

Bei raffiniertem Wahlbetrug, der durch die Gedankenmanipulationsmethoden des Tavistock Institute und der DARPA gut verfeinert wurde, werden winzige Margen für die Öffentlichkeit plausibler gemacht als größere. DARPA ist eine halbgeheime Denkfabrik des Pentagon und steht für Agentur für fortgeschrittene Verteidigungsforschungsprojekte.

https://www.globalresearch.ca/turkey-emerging-election-fraud/5819481

Deutschmann
17.05.2023, 19:32
Heute stellt sich BILD die Frage, wie Türken in Deutschland leben und Erdogan wählen können.
Unschwer zu erraten wer wieder mal daran Schuld ist, dass die mehrheitlich Erdogan wählen.

Friedrich
18.05.2023, 05:52
https://www.anti-spiegel.ru/2023/deutschland-erlaubt-keine-zusaetzlichen-wahllokale-zur-tuerkischen-stichwahl/

Das is ja ein Ding! Aus dem Text geht nicht ganz klar hervor, ob es sich nur um die Stichwahl, oder schon um die erste Runde handelte. Aber wahrscheinlich letzteres, da auch von der Parlamentswahl die Rede ist. Die weite Anreise dürfte doch einige Türken in DE davon abgehalten haben, ihre Stimme abzugeben. Möglicherweise machte das genau das halbe Prozent aus, das Erdogan für einen Sieg in der ersten Runde fehlte.

navy
19.05.2023, 05:19
Net nur der Habeck: schwarze Koffer, Flugmeilenaffäre, maskenaffäre, Impfstoffbetrug etc pp. Wir haben wahrlich grnug eigene Anzeichen einer Bananenrepublik.

Wie Recht Du hast, sieht man an Habeck, dem Sumpf, der Graichen Bande rund um den Bund Naturschutz, und anderer Abzocker Truppen und Vereine. Bei Habeck, waren es jetzt die Bösen Russen, die seinen Mafia Sumpf mit Graichen aufdeckten. Der Mann hat einen korrupten Dachschaden.

"Er wurde angefeindet, das ist unerträglich."

Das sagt der Mann, der zu Beginn seiner Amtszeit erst einmal den Verfassungsschutz auf seine Mitarbeiter hetzte, weil er in jedem, der ihm widersprach, einen russischen Agenten sah.

https://test.rtde.me/meinung/170343-habeck-graichen-und-agenten/

navy
19.05.2023, 05:22
Heute stellt sich BILD die Frage, wie Türken in Deutschland leben und Erdogan wählen können.
Unschwer zu erraten wer wieder mal daran Schuld ist, dass die mehrheitlich Erdogan wählen.

Die werden immer mehrheitlich den Regierenden wählen in Deutschland, weil Viele Verbindungen zum MIT haben, den den Grauen Wölfen. Es ist also keine Überraschung, wenn die Türken in Deutschland bevorzugt: Erdogan wählen

Differentialgeometer
19.05.2023, 05:35
Gut, hier ist das Internet, da hast du sicherlich Fans die sich freuen wenn ein konvertierter deutscher Musel seine Schwanzbilder (angeblich) versendet.
Im realen Leben fassen dich unkonvertierte Deutsche doch nicht mal mit der Kohlenzange an, für die bist du doch ganz einfach irre und das völlig zurecht.
Und das interessiert jetzt wen? :?

goldi
19.05.2023, 08:08
Der Hersausforderer von Erdogan hält diesem die Aufnahme von 10 Millionen Flüchtlingen vor.

Dlf von heute morgen

https://www.deutschlandfunk.de/zwischen-schock-und-kampf-stimmung-in-der-tuerkei-zwischen-den-wahlen-dlf-d086c1e6-100.html

Rabauke076
19.05.2023, 09:07
Wie Recht Du hast, sieht man an Habeck, dem Sumpf, der Graichen Bande rund um den Bund Naturschutz, und anderer Abzocker Truppen und Vereine. Bei Habeck, waren es jetzt die Bösen Russen, die seinen Mafia Sumpf mit Graichen aufdeckten. Der Mann hat einen korrupten Dachschaden.

"Er wurde angefeindet, das ist unerträglich."

Das sagt der Mann, der zu Beginn seiner Amtszeit erst einmal den Verfassungsschutz auf seine Mitarbeiter hetzte, weil er in jedem, der ihm widersprach, einen russischen Agenten sah.

https://test.rtde.me/meinung/170343-habeck-graichen-und-agenten/

:gp:

Spitzenartikel !

Rabauke076
19.05.2023, 09:09
Der Hersausforderer von Erdogan hält diesem die Aufnahme von 10 Millionen Flüchtlingen vor.

Dlf von heute morgen

https://www.deutschlandfunk.de/zwischen-schock-und-kampf-stimmung-in-der-tuerkei-zwischen-den-wahlen-dlf-d086c1e6-100.html

Der Herausforderer Kilicdaroglu verspricht alle Flüchtlinge nach Hause zu schicken !

Ob er das schafft ist mehr als fraglich !

Ruprecht
19.05.2023, 09:13
Der Herausforderer Kilicdaroglu verspricht alle Flüchtlinge nach Hause zu schicken !

Ob er das schafft ist mehr als fraglich !

Nach Hause nach Deutschland?
Wundern würde mich das jedenfalls nicht.
Hat Erdo nicht damals von der Lefze richtig Kohle bekommen um die Flüchtlinge nicht weiterziehen zu lassen?

Rabauke076
19.05.2023, 09:14
Nach Hause nach Deutschland?
Wundern würde mich das jedenfalls nicht.
Hat Erdo nicht damals von der Lefze richtig Kohle bekommen um die Flüchtlinge nicht weiterziehen zu lassen?

Ja , hat er und nicht zu knapp , weil er drohte sie alle nach D zu schicken !

Also , Erpressungsgeld !

Ruprecht
19.05.2023, 09:21
Ja , hat er und nicht zu knapp , weil er drohte sie alle nach D zu schicken !

Also , Erpressungsgeld !

Dann müsste aber der Kacholudingsbumms auch die Flüchtis behalten wenn dafür bezahlt wurde.

Rabauke076
19.05.2023, 09:26
Dann müsste aber der Kacholudingsbumms auch die Flüchtis behalten wenn dafür bezahlt wurde.

Das Geld ist längts weg und ich nehme mal an das das wenigste davon für die Flüchtlinge verbraucht wurde !

Mal sehen ob Scholz auch so schnell mit dem " Scheckbuch " bei der Hand ist wenn es wieder heißt : Flüchtlinge nach D !

Differentialgeometer
19.05.2023, 10:31
Wie Recht Du hast, sieht man an Habeck, dem Sumpf, der Graichen Bande rund um den Bund Naturschutz, und anderer Abzocker Truppen und Vereine. Bei Habeck, waren es jetzt die Bösen Russen, die seinen Mafia Sumpf mit Graichen aufdeckten. Der Mann hat einen korrupten Dachschaden.

"Er wurde angefeindet, das ist unerträglich."

Das sagt der Mann, der zu Beginn seiner Amtszeit erst einmal den Verfassungsschutz auf seine Mitarbeiter hetzte, weil er in jedem, der ihm widersprach, einen russischen Agenten sah.

https://test.rtde.me/meinung/170343-habeck-graichen-und-agenten/
Grandioser Artikel!

navy
19.05.2023, 12:26
Ja , hat er und nicht zu knapp , weil er drohte sie alle nach D zu schicken !

Also , Erpressungsgeld !

Erdogan hat dieses Geschäftsmodell, und Angela Merkel belohnte mit Milliarden solche Erpressungsforderungen. Man wird sehen

Senator_74
25.05.2023, 19:14
Erdogan hat dieses Geschäftsmodell, und Angela Merkel belohnte mit Milliarden solche Erpressungsforderungen. Man wird sehen

Laut TV-Kommentar (ORF) halten viele Türken es für eine Sünde (!) NICHT Erdogan zu wählen.
(Kein Kommentar)

navy
27.05.2023, 05:41
Erdogan liegt bei Al Jazeera mit 55.7% vorne!

Erdogan wird gewinnen, was sehr schlecht für die EU und NATO Deppen ist.

Seine Verbindung zu dem Bin Laden Financier: Yassin Kadi, dem Öl Raub in Syrien, über seinen Sohn, sollte man nicht vergessen.

Friedrich
29.05.2023, 06:00
Erdogan wird gewinnen, was sehr schlecht für die EU und NATO Deppen ist.
Es war doch noch knapper als ich erwartet hatte; man hat wirklich alles aufgeboten in einem Bündnis, das hinten und vorne nicht zusammenpaßt, sondern Hauptsache irgendwie gegen Erdogan war. Sogar noch (huch) Hetze gegen Flüchtlinge in letzter Minute. Aber es hat gereicht. Bin gespannt, ob die NATO ihre Niederlage akzeptiert oder ob versucht wird, das Ergebnis noch anderweitig zu korrigieren.


Seine Verbindung zu dem Bin Laden Financier: Yassin Kadi, dem Öl Raub in Syrien, über seinen Sohn, sollte man nicht vergessen.
Das ist nicht vergessen, aber hoffentlich Vergangenheit. Die Türkei wird gerade in einen friedlichen Nahen Osten unter Schirmherrschaft der Chinesen und Russen eingebunden. Damit wird sich in Kürze auch der Ölraub der Amis in Syrien erledigen, und nur in deren Windschatten könnte die Türkei da mitmischen. Gut, bei den Türken weiß man nie, ob sie es nicht doch alleine probieren. In den letzten Jahren haben sie ja versucht, sowohl mit den Amis als auch mit den Russen Schlitten zu fahren. Gerne die Hilfe der Russen angenommen, als es darum ging, den Einfluß der US-Kurden zurückzudrängen - aber in Idlib den Russen in den Rücken fallen und die amerikanische Destabilisierungsarbeit gerne für eigene Zwecke mitnehmen. Hoffentlich ist ihnen nun endgültig klar, auf welcher Seite die Zukunft liegt.

navy
29.05.2023, 06:10
Es war doch noch knapper als ich erwartet hatte; man hat wirklich alles aufgeboten in einem Bündnis, das hinten und vorne nicht zusammenpaßt, sondern Hauptsache irgendwie gegen Erdogan war. Sogar noch (huch) Hetze gegen Flüchtlinge in letzter Minute. Aber es hat gereicht. Bin gespannt, ob die NATO ihre Niederlage akzeptiert oder ob versucht wird, das Ergebnis noch anderweitig zu korrigieren.


Das ist nicht vergessen, aber hoffentlich Vergangenheit. Die Türkei wird gerade in einen friedlichen Nahen Osten unter Schirmherrschaft der Chinesen und Russen eingebunden. Damit wird sich in Kürze auch der Ölraub der Amis in Syrien erledigen, und nur in deren Windschatten könnte die Türkei da mitmischen. ...

Frieden und Freundschaft mit allen Nachbar Ländern, war Grundlage der Atatürk, Türken Politik! Das wurde durch die NATO, EU Politik massiv gestört, wie ja Sibel Edmonds berichtet und vorsätzlich, mit verbrecherischen US Botschaftern, LGBT Truppen der EU usw. durch Griechenland, die Verbrechen aus Berlin, USA, in Syrien. Das ist beendet. Die Türkei kehrte vor Jahren schon zu einer richtigen Politik zurück, als die Türken erkannten, was für Verbrecher in Berlin, Brüssel, Washington regieren


Die Kurden CIA Ratte, ohne Verstand, aber Minister in Deutschland, kann wieder einmal nicht den Mund halten. Schande über den Sozialmedia Deppen. Tut man einfach nicht. Basta. Deutsche Politiker sind aufgeblasene Sprechratten, die nicht einmal den Mund halten können, so dumm sind die IQ unter 60

»Darüber wird zu reden sein« Özdemir verurteilt Wiederwahl Erdoğans von Türken in Deutschland
Landwirtschaftsminister Cem Özdemir hat sich erschüttert über die türkischen Wahlberechtigten in Deutschland gezeigt, die mit einer deutlichen Mehrheit für Erdoğan gestimmt haben – »ohne für die Folgen einstehen zu müssen.«
29.05.2023, 03.47 Uhr



Bereits Ende April hatte Cem Özdemir erklärt, dass er auf eine Niederlage Erdoğans hoffe

Bereits Ende April hatte Cem Özdemir erklärt, dass er auf eine Niederlage Erdoğans hoffe Foto: IMAGO/Jens Schicke

Nachdem bei der Stichwahl um das türkische Präsidentenamt eine deutliche Mehrheit der Wahlberechtigten in Deutschland für Recep Tayyip Erdoğan gestimmt hat, zeigte Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir sich betroffen.
https://www.spiegel.de/ausland/wahl-in-der-tuerkei-cem-oezdemir-verurteilt-wiederwahl-von-recep-tayyip-erdogan-von-tuerken-in-deutschland-a-3d9b2767-0ff8-4234-9f44-d4621f7f90f3

Und noch tiefer versinkt Deutschland im Morast der Dummheit, wenn Dummschwatz regiert Das hier in Deutschland auch viele Erdogan gewählt haben, hat der Depp einfach vergessen

Schlummifix
29.05.2023, 06:29
Was feiern diese frechen Türken eigentlich wieder auf deutschen Straßen ?

navy
29.05.2023, 06:34
Was feiern diese frechen Türken eigentlich wieder auf deutschen Straßen ?

Finde ich OK. Man muss das mit einer anderen Mentalität sehen, die in diesem Fall durchaus Ok ist. Vielleicht wollen sie die Quarktaschen der EU, von Berlin ärgern wie Cem Özedemir, oder diese Vize Bundestags Präsidentin, aus der SPD Absteige.

PKK Demos u.a. der AWO Frankfurt, und Berliner Anti Juden Demos waren ja sogar erlaubt in Deutschland, durch Politik Hofschranzen

Pappenheimer
29.05.2023, 06:37
Was feiern diese frechen Türken eigentlich wieder auf deutschen Straßen ?

Ihren Präsidenten. Wenn man 100 Türken mit deutschem Pass fragt, als was die sich fühlen, bekommt man 100 Mal diese Antwort: "Als Türke." Nur die deutschen Politiker wollen gegen den Willen der Türken aus denen Deutsche machen.

Differentialgeometer
29.05.2023, 06:48
Was feiern diese frechen Türken eigentlich wieder auf deutschen Straßen ?
?! Häh?! Was isn jetzt los? Schlecht geschlafen? Das ist sinnvoller als die ganzen Autokorsos, wenn Spanien, Griechenland oder sonst irgendein Kackstaat irgrndein sinnloses Fussballturnier gewinnen.

Würfelqualle
29.05.2023, 06:52
Ihren Präsidenten. Wenn man 100 Türken mit deutschem Pass fragt, als was die sich fühlen, bekommt man 100 Mal diese Antwort: "Als Türke." Nur die deutschen Politiker wollen gegen den Willen der Türken aus denen Deutsche machen.

Weil die nur den BRD Pass haben, um das finanzielle Positive aus dem Wisch zu holen.

Stanley_Beamish
29.05.2023, 07:38
Özdemir verurteilt Wiederwahl Erdoğans von Türken in Deutschland

https://www.spiegel.de/ausland/wahl-in-der-tuerkei-cem-oezdemir-verurteilt-wiederwahl-von-recep-tayyip-erdogan-von-tuerken-in-deutschland-a-3d9b2767-0ff8-4234-9f44-d4621f7f90f3

Özdemir beschwert sich also über den hohen Stimmenanteil für den Sultan unter den sog. Deutschtürken.

Tja, das kommt davon, wenn man denen erlaubt, zwei Pässe zu besitzen.

Schlummifix
29.05.2023, 07:47
Ihren Präsidenten. Wenn man 100 Türken mit deutschem Pass fragt, als was die sich fühlen, bekommt man 100 Mal diese Antwort: "Als Türke." Nur die deutschen Politiker wollen gegen den Willen der Türken aus denen Deutsche machen.

Warum gehen die dann nicht in die Türkei zurück, wenn es dort so schön ist ?

43% Inflationsrate :lach:

Schlummifix
29.05.2023, 07:57
100 Jahre Türken in Deutschland...Integration komplett gescheitert.
Das will nur keiner wahrhaben. Bei solchen Anlässen können sie dann zeigen, wer sie wirklich sind

https://twitter.com/cem_oezdemir/status/1662918307496820736?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1662918307496820736%7Ctwgr% 5E54caaa77182b26ded0c80b43c383568f2eac677b%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fausland%2Fw ahl-in-der-tuerkei-cem-oezdemir-verurteilt-wiederwahl-von-recep-tayyip-erdogan-von-tuerken-in-deutschland-a-3d9b2767-0ff8-4234-9f44-d4621f7f90f3

Dass dieser lächerliche Mesut Özil in D den "Integrationspreis" bekommen hat, spricht für sich.

https://images.bild.de/6473c631e6924c377c327e2f/a1d75fdc72c889e932537b9574ca3555,f80c968?w=488

https://images.bild.de/6474176ee6924c377c327e51/8191b919bc44f83873920665175b9ccc,ed26b195?w=488

Würfelqualle
29.05.2023, 08:00
Warum gehen die dann nicht in die Türkei zurück, wenn es dort so schön ist ?

43% Inflationsrate :lach:

Nix Bürgergeld und Kindergeld im türkischen Paradies.

Ruprecht
29.05.2023, 08:05
Ihren Präsidenten. Wenn man 100 Türken mit deutschem Pass fragt, als was die sich fühlen, bekommt man 100 Mal diese Antwort: "Als Türke." Nur die deutschen Politiker wollen gegen den Willen der Türken aus denen Deutsche machen.

Genau diese Frage sollte eines Tages vor den Ausbürgerungen gefragt werden.

Bones
29.05.2023, 08:09
https://images.bild.de/6473c631e6924c377c327e2f/a1d75fdc72c889e932537b9574ca3555,f80c968?w=488

https://www.bild.de/video/clip/politik/autokorsos-und-hupkonzert-erdogan-anhaenger-legen-berlin-lahm-84100674.bild.html

Differentialgeometer
29.05.2023, 08:12
Weil die nur den BRD Pass haben, um das finanzielle Positive aus dem Wisch zu holen.
Gibt es noch einen Grund? :? gendergaga und Klimawahn etwas?

Differentialgeometer
29.05.2023, 08:23
LoL
https://pbs.twimg.com/media/FxNx3DGWwAIA0NA?format=jpg&name=medium

Würfelqualle
29.05.2023, 10:49
Wenn der drogensüchtige Özdemir auf Erdowahn schimpft, dann kann der doch nicht so schlecht sein.

Aber die Sache mit den Flüchtlingen durchlassen, nach Griechenland, werde ich ihm nie vergessen !!!

Senator_74
29.05.2023, 10:50
Wenn der drogensüchtige Özdemir auf Erdowahn schimpft, dann kann der doch nicht so schlecht sein.

Aber die Sache mit den Flüchtlingen durchlassen, nach Griechenland, werde ich ihm nie vergessen !!!

Das war reine Erpressung.

Senator_74
29.05.2023, 10:52
Warum gehen die dann nicht in die Türkei zurück, wenn es dort so schön ist ?

43% Inflationsrate :lach:

Es ist nur aus der Ferne schön. Und die Erdbeben dort sind auch eher unlustig.

bollemann
29.05.2023, 11:28
Siegesfeiern im Buntland. :))


https://www.youtube.com/watch?v=-C8TU9UQNRs&t=315s

kotzfisch
29.05.2023, 11:42
https://www.spiegel.de/ausland/wahl-in-der-tuerkei-cem-oezdemir-verurteilt-wiederwahl-von-recep-tayyip-erdogan-von-tuerken-in-deutschland-a-3d9b2767-0ff8-4234-9f44-d4621f7f90f3

Özdemir beschwert sich also über den hohen Stimmenanteil für den Sultan unter den sog. Deutschtürken.

Tja, das kommt davon, wenn man denen erlaubt, zwei Pässe zu besitzen.

100% Sehr gut, Danke.Bin überrascht!

Klopperhorst
29.05.2023, 11:45
100% Sehr gut, Danke.Bin überrascht!


Eigentlich ist mir ERDAL, was für ein Bosporus-Sultan an der Macht ist, auch wenn hier angeblich geostrategische Vorteile von Erdo erwartet werden.

https://www.auktionen-in-heidelberg.de/wp-content/uploads/A290-0269.jpg

---

Politikqualle
29.05.2023, 11:47
Warum gehen die dann nicht in die Türkei zurück, wenn es dort so schön ist ? 43% Inflationsrate .. was für`ne Sparrate :lach: ...

kotzfisch
29.05.2023, 11:48
Eigentlich ist mir ERDAL, was für ein Bosporus-Sultan an der Macht ist, auch wenn hier angeblich geostrategische Vorteile von Erdo erwartet werden.

https://www.auktionen-in-heidelberg.de/wp-content/uploads/A290-0269.jpg

---

You made may day........Tränenabwisch.Hahahahahaha.Danke.

Schlummifix
29.05.2023, 13:20
Siegesfeiern im Buntland. :))


https://www.youtube.com/watch?v=-C8TU9UQNRs&t=315s

Widerliches Land, diese "BRD"

Politikqualle
29.05.2023, 15:34
*** STEINWÜRFE, MESSERSTECHEREI, MANN IN LEBENSGEFAHR
Erdogan-Korso in Stuttgart eskaliert ***
.
... www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/bluttat-in-stuttgart-messerstiche-bei-autokorso-nach-erdogan-wahl-84102734.bild.html (http://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/bluttat-in-stuttgart-messerstiche-bei-autokorso-nach-erdogan-wahl-84102734.bild.html) ...

Politikqualle
30.05.2023, 09:47
*** Der türkische Sultan Erdogan kann weitermachen. Nach 20 Jahren an der Macht hat er sich erneut wählen lassen – und EUropa drei bittere Lehren erteilt. ***
.
... Die Auslandstürken in der EU lieben den Sultan und verachten die Demokratie. Vor allem in Deutschland haben die Exil-Türken massenhaft für Erdogan gestimmt. Die viel beschworene Integration ist gescheitert – auch in der 3. Generation… ...
.
... https://lostineu.eu/drei-bittere-lehren-zur-tuerkei-wahl/ ...

Senator_74
30.05.2023, 11:07
.. was für`ne Sparrate :lach: ...

Im Ausland leben, aber Erdogan in den Himmel loben, das ist eine Perversion.

Politikqualle
30.05.2023, 11:21
Im Ausland leben, aber Erdogan in den Himmel loben, das ist eine Perversion. .. das genau ist der Punkt .. in Deutschland sich wohl fühlen , Geld kassieren und in der Türkei über 50 % Inflation und ein korrupter Erdogan , so sind nun mal die Türken ..

radelroll
30.05.2023, 11:28
Siegesfeiern im Buntland. :))


https://www.youtube.com/watch?v=-C8TU9UQNRs&t=315s

So langsam nervt das Geheule über diese Zustände nur noch !
Die Zukunfstdeutschen haben ihren Spass und die Tastaturkrieger-Deutsche heulen herum.

Alles selbst erstellt, gewollt und ausgeführt.

Was für ein Affentheater der schizophrenen Empörung.

Chronos
30.05.2023, 11:34
So langsam nervt das Geheule über diese Zustände nur noch !
Die Zukunfstdeutschen haben ihren Spass und die Tastaturkrieger-Deutsche heulen herum.

Alles selbst erstellt, gewollt und ausgeführt.

Was für ein Affentheater der schizophrenen Empörung.

Ach, und bei euch in der Schweiz ist das nicht so? Glaube ich nicht!

Ihr habt nicht nur ebenfalls einige fremde Ethnien ins Land gelassen, über deren Anwesenheit und Gepflogenheiten bei euch genauso von morgens bis abends geheult wird, sondern ihr habt zusätzlich noch die deutschen Gastarbeiter und Grenzgänger, über die einige von euch "Eidgenossen" ständig das Maul aufreissen.

Tja, wenn ihr so viele Deutsche geholt habt, damit euer Laden nicht zusammenkracht, solltet ihr Deutschenhasser euch ebenfalls nicht wundern....

navy
20.06.2023, 18:22
Deutschland kann sich ein Beispiel nehmen an der Türkischen Regierung. Lauter Leute, mit Erfahrung und echten Diplomen

Der türkische Präsident gab unmittelbar nach seiner Vereidigung und Amtseinführung die neue Zusammensetzung der Regierung bekannt.
Das neue Kabinett kennzeichnet sich durch folgende drei Merkmale:

Die Altersspanne der Minister reicht von 39 bis 58 Jahren, d.h. eine sehr energische, junge und vielversprechende Truppe. (Erdogan bereitet möglicherweise seine Ablösung unter ihnen vor).
Die meisten von ihnen haben eine Hochschulausbildung in den USA oder in europäischen Ländern absolviert. Mit anderen Worten: Erdogan setzt auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung und eine Regierung von Technokraten, die sich aus Erdogans Mitarbeitern zusammensetzt, aber auch um eine gewisse Orientierung am Westen.
Alle Minister des Kabinetts verfügen über beträchtliche Erfahrung in der Staatstätigkeit in verschiedenen Bereichen und in unterschiedlichen Positione

https://transition-news.org/erdogans-neue-regierung-deutlich-junger-technokratisch-im-westen-ausgebildet

Und was hat Blöd Kartoffelland Deutschland für Minister?

Null Beruf
Null Erfahrung
Nur Dumm Quaken, als ob man aus dem Irrenhaus ist, können Politologen, Deutsche Experten und Minister.

Makkabäus
06.08.2023, 12:56
Polizisten entfernen in der Türkei arabische Schriftzeichen von Geschäften.

https://www.middleeastmonitor.com/20230719-police-in-turkiye-rip-down-signs-with-arabic-script-on-them/

Kikumon
06.08.2023, 16:48
Polizisten entfernen in der Türkei arabische Schriftzeichen von Geschäften.

https://www.middleeastmonitor.com/20230719-police-in-turkiye-rip-down-signs-with-arabic-script-on-them/

Sind Türken etwa Rassisten?

:D

Makkabäus
06.08.2023, 20:49
Sind Türken etwa Rassisten?

:D

"Kauft nicht bei Arabern" :hzu:

ABAS
06.08.2023, 20:52
Sind Türken etwa Rassisten?

:D

Nein! Zu guten Zeiten des Osmanischen Reiches waren Araber im niederen Status von Vasallen.
Tuerken und Iraner haben die Gemeinsamkeit das sie Araber fuer Taugenichtse halten und in
etwa so moegen, wie einen eiterigen Pickel am Hintern.

navy
06.08.2023, 20:54
Sind Türken etwa Rassisten?

:D

Türken sind teilweise, durchaus Rassisten, besonders die Regierung und in der Bildung

Forthcoming Fire
06.08.2023, 20:59
Im Ausland leben, aber Erdogan in den Himmel loben, das ist eine Perversion.

Da können wir Österreicher ein Lied davon singen. Die Doppellstaatsbürgerschaft gehört endlich verboten und kontrolliert.

ABAS
06.08.2023, 21:01
Türken sind teilweise, durchaus Rassisten, besonders die Regierung und in der Bildung

Nur weil Araber von Tuerken fuer primitive Sandaffen und Kurden fuer primitive Bergaffen gehalten werden,
kann man das nicht als " Rassismus " bezeichen. Es ist ein besonders ausgepraegter Osmanismus. :haha:

PHM
06.08.2023, 21:03
.. das genau ist der Punkt .. in Deutschland sich wohl fühlen , Geld kassieren und in der Türkei über 50 % Inflation und ein korrupter Erdogan , so sind nun mal die Türken ..
Ich bin ein Tuerkeituerke und würde Deine Aussage bestätigt wissen. Du behauptest also, dass die Deutschtürken pauschal unberechtigt Geld vom deutschen Staat beziehen? Habe ich das so richtig verstanden?

Forthcoming Fire
06.08.2023, 21:08
Ich bin ein Tuerkeituerke und würde Deine Aussage bestätigt wissen. Du behauptest also, dass die Deutschtürken pauschal unberechtigt Geld vom deutschen Staat beziehen? Habe ich das so richtig verstanden?

Ich bin zwar nicht angesprochen,aber....


Jeder zweite Berliner türkischer Herkunft lebt von Sozialleistungen. Das geht aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor, die heute veröffentlicht wird. Allein die Arbeitslosenquote der türkischstämmigen Migranten liegt demnach bei 44 Prozent. "Das Problem ist bei dieser Gruppe deshalb so gravierend, weil drei Viertel keinen Schulabschluss nachweisen können. Das ist dramatisch", sagte Karl Brenke, der die Studie verfasst hat, am Dienstag zur taz.

https://taz.de/Schockierende-Zahlen/!5176721/

ali ria ashley2
06.08.2023, 21:09
.. das genau ist der Punkt .. in Deutschland sich wohl fühlen , Geld kassieren und in der Türkei über 50 % Inflation und ein korrupter Erdogan , so sind nun mal die Türken ..

Genau solche rassistischen Typen wie Sie braucht kein Mensch in Euopa... schon mal gar nicht die AFD!

Senator_74
06.08.2023, 21:12
Da können wir Österreicher ein Lied davon singen. Die Doppellstaatsbürgerschaft gehört endlich verboten und kontrolliert.

Und bei Mißbrauch ab nach Anatolien!!

PHM
06.08.2023, 21:13
Ich bin zwar nicht angesprochen,aber....



https://taz.de/Schockierende-Zahlen/!5176721/

Was sagt dir der Begriff: " Türkischer Herkunft " ?

Forthcoming Fire
06.08.2023, 21:14
Was den sozialen und wirtschaftlichen Aufstieg betrifft, schneiden Menschen mit Migrationshintergrund in Österreich schlecht ab. Während die Unterschiede zwischen Österreichern und anderen Einwanderergruppen kleiner werden, bleiben sie bei einer Gruppe seit Jahrzehnten auf einem ähnlichen Niveau: bei den Türken.
https://www.addendum.org/tuerken-in-oesterreich/sozialer-aufstieg/

Politikqualle
06.08.2023, 21:14
Ich bin ein Tuerkeituerke und würde Deine Aussage bestätigt wissen. Du behauptest also, dass die Deutschtürken pauschal unberechtigt Geld vom deutschen Staat beziehen? Habe ich das so richtig verstanden?
.. du bist unfähig zu denken du Türke ..

Forthcoming Fire
06.08.2023, 21:14
Und bei Mißbrauch ab nach Anatolien!!

So und nicht anders!

Politikqualle
06.08.2023, 21:22
Was sagt dir der Begriff: " Türkischer Herkunft " ?

.. nur sehr schlechte Assoziationen .. :haha:

PHM
06.08.2023, 21:23
.. du bist unfähig zu denken du Türke ..
Kannst Du meine Frage nicht beantworten? Warum behauptest du dann so einen Unsinn, wenn du sie nicht belegen kannst?

Politikqualle
06.08.2023, 21:25
Kannst Du meine Frage nicht beantworten? Warum behauptest du dann so einen Unsinn, wenn du sie nicht belegen kannst?
.. du bist unfähig zu lesen und zu denken , typisch für einen Türken wie du es bist ..

Hay
06.08.2023, 21:27
Sind Türken etwa Rassisten?

:D

Na, zumindest hat mir eine Türkin erzählt, dass es in Istanbul auch eine Überfremdung mit Einwanderung aus Arabien gebe, die ganze Stadtteile besiedelten und da ihr eigenes Süppchen kochten. In diese Migrantenviertel ginge man nicht gerne und diese Leute würden sich auch nicht integrieren oder die Landessprache sprechen und seien auch sehr auffällig. Es sind Brennpunktviertel entstanden und das mögen die Türken auch nicht so gerne.

Politikqualle
06.08.2023, 21:29
Na, zumindest hat mir eine Türkin erzählt, dass es in Istanbul auch eine Überfremdung mit Einwanderung aus Arabien gebe, die ganze Stadtteile besiedelten und da ihr eigenes Süppchen kochten. In diese Migrantenviertel ginge man nicht gerne und diese Leute würden sich auch nicht integrieren oder die Landessprache sprechen und seien auch sehr auffällig. Es sind Brennpunktviertel entstanden und das mögen die Türken auch nicht so gerne.

.. aber das ist nicht nur in Istanbul so ..

Hay
06.08.2023, 21:33
.. aber das ist nicht nur in Istanbul so ..

Bestimmt nicht nur.

PHM
06.08.2023, 21:36
.. du bist unfähig zu lesen und zu denken , typisch für einen Türken wie du es bist ..
Eine letzte Frage an dich. Ein deutscher Namens Abdul Mohammed Al Musa ibn Al Huseimi ( fiktiver arabischer Name ) soll vom deutschen Staat unberechtigt Geld kassieren. Würdest du ihn als Deutschen akzeptieren? Er hat jedenfalls einen deutschen Hintergrund.

Politikqualle
06.08.2023, 21:38
Eine letzte Frage an dich. Ein deutscher Namens Abdul Mohammed Al Musa ibn Al Huseimi ( fiktiver arabischer Name ) soll vom deutschen Staat unberechtigt Geld kassieren. Würdest du ihn als Deutschen akzeptieren? Er hat jedenfalls einen deutschen Hintergrund.
.. was schreibst du hier für einen absoluten Blödsinn .. nur Türken können so denken wie du ..

PHM
06.08.2023, 21:42
.. was schreibst du hier für einen absoluten Blödsinn .. nur Türken können so denken wie du ..
Informiere dich, dann wirst auch du die Realität erkennen.

Politikqualle
06.08.2023, 21:44
Informiere dich, dann wirst auch du die Realität erkennen.

.. worüber soll ich mich denn informieren , hast du Fakten.. :fizeig:

PHM
06.08.2023, 21:49
.. was schreibst du hier für einen absoluten Blödsinn .. nur Türken können so denken wie du ..
Das ist durchaus eine berechtigte Frage, die Du anscheinend mit deiner Bildung nicht verarbeiten kannst.

Politikqualle
06.08.2023, 21:53
Das ist durchaus eine berechtigte Frage, die Du anscheinend mit deiner Bildung nicht verarbeiten kannst.

.. geh ins Bett , deine Mutti wird sonst sehr böse auf dich .
:haha:

Kikumon
06.08.2023, 23:38
Nein! Zu guten Zeiten des Osmanischen Reiches waren Araber im niederen Status von Vasallen.
Tuerken und Iraner haben die Gemeinsamkeit das sie Araber fuer Taugenichtse halten und in
etwa so moegen, wie einen eiterigen Pickel am Hintern.

Das glaube ich Dir gerne!

Kikumon
06.08.2023, 23:40
Na, zumindest hat mir eine Türkin erzählt, dass es in Istanbul auch eine Überfremdung mit Einwanderung aus Arabien gebe, die ganze Stadtteile besiedelten und da ihr eigenes Süppchen kochten. In diese Migrantenviertel ginge man nicht gerne und diese Leute würden sich auch nicht integrieren oder die Landessprache sprechen und seien auch sehr auffällig. Es sind Brennpunktviertel entstanden und das mögen die Türken auch nicht so gerne.

Meine Frage zielte ansich nur darauf ab, dass Deutsche in einem solchen Fall sofort als "Nazis" gebrandmarkt würden.

Hitman
07.08.2023, 00:03
Nein! Zu guten Zeiten des Osmanischen Reiches waren Araber im niederen Status von Vasallen.
Tuerken und Iraner haben die Gemeinsamkeit das sie Araber fuer Taugenichtse halten und in
etwa so moegen, wie einen eiterigen Pickel am Hintern.

Was auch stimmt. Wir sehen es jetzt mit eigenen Augen.

navy
07.08.2023, 04:25
Das ist durchaus eine berechtigte Frage, die Du anscheinend mit deiner Bildung nicht verarbeiten kannst.

Als Neuling, sollte man nicht seine Troll Fähigkeiten ausleben

Hay
07.08.2023, 07:03
Meine Frage zielte ansich nur darauf ab, dass Deutsche in einem solchen Fall sofort als "Nazis" gebrandmarkt würden.

Dann wird es allmählich Zeit, dass wir uns diesen Schuh nicht mehr anziehen.

Chronos
07.08.2023, 08:57
Genau solche rassistischen Typen wie Sie braucht kein Mensch in Euopa... schon mal gar nicht die AFD!

Wir werden doch ganz sicher nicht einen Türken wie dich um Erlaubnis fragen, welche "Typen" wir in Europa und erst recht in der AfD brauchen können oder wollen.

Verkrümel dich wieder in die Türkei, wenn dir in Deutschland etwas nicht passt!

Neu
07.08.2023, 09:57
.. das genau ist der Punkt .. in Deutschland sich wohl fühlen , Geld kassieren und in der Türkei über 50 % Inflation und ein korrupter Erdogan , so sind nun mal die Türken ..
Die 50% Inflation bekommen wir in Deutschland auch noch. Und selbst die Türken fühlen sich dann in Deutschland nicht mehr wohl. Und in ihrer Ex - Heimat als Deutschtürke auch nicht mehr.

So wird man eben heimatlos.

Kikumon
07.08.2023, 11:17
Dann wird es allmählich Zeit, dass wir uns diesen Schuh nicht mehr anziehen.

Ich ziehe ihn mir auch nicht an. Andere, um mich zu beschimpfen, nennen mich so. Primitives Pack!

Politikqualle
07.08.2023, 11:26
Die 50% Inflation bekommen wir in Deutschland auch noch. Und selbst die Türken fühlen sich dann in Deutschland nicht mehr wohl. Und in ihrer Ex - Heimat als Deutschtürke auch nicht mehr. So wird man eben heimatlos.
.
.. stimmt , hast recht ... warum man aber einen korrupten Verbrecher wie Erdogan unterstützt , ist mir ein Rätsel ...

Neu
07.08.2023, 11:56
.
.. stimmt , hast recht ... warum man aber einen korrupten Verbrecher wie Erdogan unterstützt , ist mir ein Rätsel ...
Mir nicht. Es kommt kein besserer nach - eher ein schlechterer. Immerhin will er keinen Atomkrieg, daher bläst er nicht ins Horn der Amis.

Politikqualle
07.08.2023, 12:01
Mir nicht. Es kommt kein besserer nach - eher ein schlechterer. Immerhin will er keinen Atomkrieg, daher bläst er nicht ins Horn der Amis.
.
.. ach komm .. Erdogan ist doch der größte Waffenhändler ..

Neu
07.08.2023, 12:11
.
.. ach komm .. Erdogan ist doch der größte Waffenhändler ..
Wenn er sich jetzt dem Ami unterordnen würde, und gegen Russland kämpfen, ... z.B. im Schwarzen Meer, hätten wir schnell den Wk III.

Politikqualle
07.08.2023, 12:23
Wenn er sich jetzt dem Ami unterordnen würde, und gegen Russland kämpfen, ... z.B. im Schwarzen Meer, hätten wir schnell den Wk III.
.
.. so wie ich es im russ. Internet gelesen hatte , hat Putin für den Fall , daß Erdogan den Bosporus für russ. Schiffe dicht macht , die Angriffspläne schon fertig und Istanbul wird in Asche verwandelt ..