PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe - es spukt



Eridani
13.05.2023, 09:49
Am 4.Mai war ich hier in einem Uhrenladen, um eine neue Batterie für meine stehen gebliebene Armbanduhr zu kaufen. Die Verkäuferin wechselte sie gleich aus und meinte, dass das Datum jetzt auch wieder stimmen würde.

Diese Datumsanzeige, die mir ansonsten bei meiner Armbanduhr immer schon egal gewesen war. Jedenfalls stimmte sie am 4.5. wieder.
Durch Zufall schaute ich gestern auf meine Uhr und stellte mit Verwunderung fest, dass nicht mehr der 12.5. angezeigt wurde, sondern der 16.5.23!

Wie ist so etwas möglich? Die Armbanduhr trage ich vom Aufstehen bis zur Bettruhe, nachts liegt sie auf einem Schreibtisch neben dem PC.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen, wie es zur Veränderung der Datumsanzeige gekommen sein könnte? Bitte nur sachliche Beiträge!

Klopperhorst
13.05.2023, 09:53
Du hast unwissentlich so lange daran rumgespielt, bis du ein falsches Datum einstelltest.
So wie du ja am PC auch immer viel ausprobierst, bis nichts mehr funktioniert.

---

Xarrion
13.05.2023, 11:10
Du hast unwissentlich so lange daran rumgespielt, bis du ein falsches Datum einstelltest.
So wie du ja am PC auch immer viel ausprobierst, bis nichts mehr funktioniert.

---

Das klingt durchaus plausibel.

Eridani
13.05.2023, 11:28
Combien de fois dois-je te dire bâtard que je t'ignore ?

Nietzsche
13.05.2023, 11:39
Es ist die Uhr des Zeitreisenden. Während du immer nur in der Gegenwart (und Vergangenheit) lebst, ist deine Uhr in der Lage in der Zeit nach vorne zu reisen und wieder zurück. Während sie also in der Zukunft war, hat sie dort 4 Tage verbracht. Das erklärt, warum sie nun 4 Tage zuviel anzeigt.

Möglich wäre auch, dass sich die Masse der Uhr verändert hat und sie daher Anti-Zeit gebildet hat. Durch einen Rückkopplungseffekt sind die Bananen wieder grün geworden, die Uhr als Ausgleich älter.

Starkmagnetismus durch die Verschiebung des Erdmagnetfeldes durch deine Wohnung wäre auch drin.

Gott könnte sich einen Scherz mit dir erlauben.

Wir HABEN schon den 16.05. und du hast zu lange geschlafen....

Dein PC ist mittlerweile so smart, dass Bill Gates, Mark Zuckerberg und Elon Musk eine kleine Drohne eingebaut haben und sich nun totlachen...

Eridani
13.05.2023, 11:42
War wohl ein Fehler gewesen, diesen Beitrag hier zu bringen.

...-.-

Xarrion
13.05.2023, 11:42
Combien de fois dois-je te dire bâtard que je t'ignore ?

Oh, hast du ein neues Übersetzungsprogramm gefunden?

Bien fait, salaud.

Nietzsche
13.05.2023, 11:44
War wohl ein Fehler gewesen, diesen Beitrag hier zu bringen....-.-
Hälst du Klopperhorsts Erklärung für wahrscheinlicher als meine? Du hast keine Erklärung, ich biete dir Erklärungen an. Keine davon muss stimmen. Aber ich gebe dir doch die Möglichkeit selbst zu entscheiden....

Differentialgeometer
13.05.2023, 11:44
Es ist die Uhr des Zeitreisenden. Während du immer nur in der Gegenwart (und Vergangenheit) lebst, ist deine Uhr in der Lage in der Zeit nach vorne zu reisen und wieder zurück. Während sie also in der Zukunft war, hat sie dort 4 Tage verbracht. Das erklärt, warum sie nun 4 Tage zuviel anzeigt.

Möglich wäre auch, dass sich die Masse der Uhr verändert hat und sie daher Anti-Zeit gebildet hat. Durch einen Rückkopplungseffekt sind die Bananen wieder grün geworden, die Uhr als Ausgleich älter.

Starkmagnetismus durch die Verschiebung des Erdmagnetfeldes durch deine Wohnung wäre auch drin.

Gott könnte sich einen Scherz mit dir erlauben.

Wir HABEN schon den 16.05. und du hast zu lange geschlafen....

Dein PC ist mittlerweile so smart, dass Bill Gates, Mark Zuckerberg und Elon Musk eine kleine Drohne eingebaut haben und sich nun totlachen...
Wir sollten tosh dazu befragen! :hzu:

Würfelqualle
13.05.2023, 11:46
Ich hätte mir ne neue Uhr gekauft.

Schwabenpower
13.05.2023, 12:22
Ich hätte mir ne neue Uhr gekauft.
Bei meiner Baustellenuhr macht das auch Sinn. Hat 10 Euro gekostet, Batteriewechsel 12 Euro.....

Pulchritudo
13.05.2023, 12:26
Hattest Du die Krone nicht richtig eingedrückt, so dass sie am Handgelenk reiben konnte?

sibilla
13.05.2023, 13:28
Ich hätte mir ne neue Uhr gekauft.

ich trage gar keine mehr, ich frage einfach leute, die einen terrorknochen in der hosentasche tragen, klappt immer. :D

Heinrich_Kraemer
13.05.2023, 14:01
Am 4.Mai war ich hier in einem Uhrenladen, um eine neue Batterie für meine stehen gebliebene Armbanduhr zu kaufen. Die Verkäuferin wechselte sie gleich aus und meinte, dass das Datum jetzt auch wieder stimmen würde.

Diese Datumsanzeige, die mir ansonsten bei meiner Armbanduhr immer schon egal gewesen war. Jedenfalls stimmte sie am 4.5. wieder.
Durch Zufall schaute ich gestern auf meine Uhr und stellte mit Verwunderung fest, dass nicht mehr der 12.5. angezeigt wurde, sondern der 16.5.23!

Wie ist so etwas möglich? Die Armbanduhr trage ich vom Aufstehen bis zur Bettruhe, nachts liegt sie auf einem Schreibtisch neben dem PC.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen, wie es zur Veränderung der Datumsanzeige gekommen sein könnte? Bitte nur sachliche Beiträge!

Das ist natürlich sehr sehr bedenklich, weil äußerst mysteriös. Ob mehr und v.a. was dahinter stecken könnte?

Da hilft nur äußerste Vorsicht und hellwach zu sein, genau zu beobachten.

Bitte uns auf dem Laufenden halten, wie sich diese ungute Situation weiter entwickelt.

Minimalphilosoph
13.05.2023, 14:07
Ich hätte mir ne neue Uhr gekauft.

Und zwar vor dem 16. Mai. :D

Würfelqualle
13.05.2023, 14:16
Und zwar vor dem 16. Mai. :D

Am 16.5. verschwindet die Uhr ins Jahr 4678 !!

pixelschubser
13.05.2023, 14:25
Das ist natürlich sehr sehr bedenklich, weil äußerst mysteriös. Ob mehr und v.a. was dahinter stecken könnte?

Da hilft nur äußerste Vorsicht und hellwach zu sein, genau zu beobachten.

Bitte uns auf dem Laufenden halten, wie sich diese ungute Situation weiter entwickelt.

Meine Uhr reagiert auf Stimmen. Neulich habe ich nur "Doktor Osten" gesagt und sie zeigte mir ein Toastbrot.

leberwurstdieb01
13.05.2023, 14:27
War wohl ein Fehler gewesen, diesen Beitrag hier zu bringen.

...-.-

Ohja schön blamiert Eri !!!

Merkelraute
13.05.2023, 14:30
Am 4.Mai war ich hier in einem Uhrenladen, um eine neue Batterie für meine stehen gebliebene Armbanduhr zu kaufen. Die Verkäuferin wechselte sie gleich aus und meinte, dass das Datum jetzt auch wieder stimmen würde.

Diese Datumsanzeige, die mir ansonsten bei meiner Armbanduhr immer schon egal gewesen war. Jedenfalls stimmte sie am 4.5. wieder.
Durch Zufall schaute ich gestern auf meine Uhr und stellte mit Verwunderung fest, dass nicht mehr der 12.5. angezeigt wurde, sondern der 16.5.23!

Wie ist so etwas möglich? Die Armbanduhr trage ich vom Aufstehen bis zur Bettruhe, nachts liegt sie auf einem Schreibtisch neben dem PC.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen, wie es zur Veränderung der Datumsanzeige gekommen sein könnte? Bitte nur sachliche Beiträge!
Offenbar ist das Uhrwerk kaputt.

antiseptisch
13.05.2023, 14:34
Ich bin nachts mal auf der Zeitachse ausgerutscht. Ich wurde früher wach, als ich eingeschlafen war. Krasse Erfahrung. Danach war ich um fünf Uhr morgens voll ausgeschlafen.

Heinrich_Kraemer
13.05.2023, 14:35
War wohl ein Fehler gewesen, diesen Beitrag hier zu bringen.

...-.-

War es nicht! Als Aussenstehender, wenn man nicht davon direkt betroffen ist, hat man ja immer leicht reden.
Geredet ist immer leicht, aber wenn man selber davon betroffen ist und etwas getan werden muss dann schaut's gleich ganz anders aus!

kiwi
13.05.2023, 14:41
Ich bin nachts mal auf der Zeitachse ausgerutscht. Ich wurde früher wach, als ich eingeschlafen war. Krasse Erfahrung. Danach war ich um fünf Uhr morgens voll ausgeschlafen.

Danach war ich um fünf Uhr morgens voll ausgeschlafen.--Sommer Zeit -Winter Zeit ?

…das Gefühl voll ausgeschlafen kenne ich seit vielen Jahren nicht mehr – die 8 Stunden Büroschlaf fehlen mir

Neu
13.05.2023, 14:58
Am 4.Mai war ich hier in einem Uhrenladen, um eine neue Batterie für meine stehen gebliebene Armbanduhr zu kaufen. Die Verkäuferin wechselte sie gleich aus und meinte, dass das Datum jetzt auch wieder stimmen würde.

Diese Datumsanzeige, die mir ansonsten bei meiner Armbanduhr immer schon egal gewesen war. Jedenfalls stimmte sie am 4.5. wieder.
Durch Zufall schaute ich gestern auf meine Uhr und stellte mit Verwunderung fest, dass nicht mehr der 12.5. angezeigt wurde, sondern der 16.5.23!

Wie ist so etwas möglich? Die Armbanduhr trage ich vom Aufstehen bis zur Bettruhe, nachts liegt sie auf einem Schreibtisch neben dem PC.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen, wie es zur Veränderung der Datumsanzeige gekommen sein könnte? Bitte nur sachliche Beiträge!
Am 30. Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang, ... Die Uhr war clever und hat die Zeit so verstellt, dass es keinen 30. Mai mehr für dich gibt. Weil da ja schon Juni ist! Demnach fällt für dich der Weltuntergang mal wieder aus. Toller Trick deiner Uhr.

sibilla
13.05.2023, 15:22
Meine Uhr reagiert auf Stimmen. Neulich habe ich nur "Doktor Osten" gesagt und sie zeigte mir ein Toastbrot.

whut :schreck:

ich habe heute vollkorntoast gekauft, muß ich etzad angst haben, daß das teil mich morgens um sechse weckt, obwohl ich schon um viere wach bin?:?

pixelschubser
13.05.2023, 15:33
whut :schreck:

ich habe heute vollkorntoast gekauft, muß ich etzad angst haben, daß das teil mich morgens um sechse weckt, obwohl ich schon um viere wach bin?:?

Noch zwei Mal Sommerzeit und dann Schaltjahr. Dann weckt dich dein Toast um 8!

sibilla
13.05.2023, 15:46
Noch zwei Mal Sommerzeit und dann Schaltjahr. Dann weckt dich dein Toast um 8!

nä, den schmeiße ich etzad in den toaster, dann ist der ganz ruhig.

und dann werde ich zum kannibalen :D

Schwabenpower
13.05.2023, 15:49
Noch zwei Mal Sommerzeit und dann Schaltjahr. Dann weckt dich dein Toast um 8!
Das kann mein Toaster auch. Zeitschaltuhr auf 5:58 Uhr, hoher Röstgrad. Kurz bevor er fertig ist, geht der Rauchmelder an, da biste wach :D

Xarrion
13.05.2023, 18:54
Ohja schön blamiert Eri !!!

Stimmt.

Blamage mit Anlauf.

Fleet
13.05.2023, 18:59
Am 4.Mai war ich hier in einem Uhrenladen, um eine neue Batterie für meine stehen gebliebene Armbanduhr zu kaufen. Die Verkäuferin wechselte sie gleich aus und meinte, dass das Datum jetzt auch wieder stimmen würde.

Diese Datumsanzeige, die mir ansonsten bei meiner Armbanduhr immer schon egal gewesen war. Jedenfalls stimmte sie am 4.5. wieder.
Durch Zufall schaute ich gestern auf meine Uhr und stellte mit Verwunderung fest, dass nicht mehr der 12.5. angezeigt wurde, sondern der 16.5.23!

Wie ist so etwas möglich? Die Armbanduhr trage ich vom Aufstehen bis zur Bettruhe, nachts liegt sie auf einem Schreibtisch neben dem PC.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen, wie es zur Veränderung der Datumsanzeige gekommen sein könnte? Bitte nur sachliche Beiträge!

Naja, nun hast du ja auch so einen Titel für deinen Beitrag gewählt .... :D

Ich würde einfach mal einen Uhrmacher fragen.

sibilla
13.05.2023, 19:32
Das kann mein Toaster auch. Zeitschaltuhr auf 5:58 Uhr, hoher Röstgrad. Kurz bevor er fertig ist, geht der Rauchmelder an, da biste wach :D

senkrecht aus dem bett?

ich sehe dich schon rennen :haha:

Schwabenpower
13.05.2023, 19:36
senkrecht aus dem bett?

ich sehe dich schon rennen :haha:
Dummerweise habe ich herausgefunden, daß man den mit dem Zollstock wieder aus machen kann. Vom Bett aus.....

Differentialgeometer
13.05.2023, 20:55
Am 4.Mai war ich hier in einem Uhrenladen, um eine neue Batterie für meine stehen gebliebene Armbanduhr zu kaufen. Die Verkäuferin wechselte sie gleich aus und meinte, dass das Datum jetzt auch wieder stimmen würde.

Diese Datumsanzeige, die mir ansonsten bei meiner Armbanduhr immer schon egal gewesen war. Jedenfalls stimmte sie am 4.5. wieder.
Durch Zufall schaute ich gestern auf meine Uhr und stellte mit Verwunderung fest, dass nicht mehr der 12.5. angezeigt wurde, sondern der 16.5.23!

Wie ist so etwas möglich? Die Armbanduhr trage ich vom Aufstehen bis zur Bettruhe, nachts liegt sie auf einem Schreibtisch neben dem PC.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen, wie es zur Veränderung der Datumsanzeige gekommen sein könnte? Bitte nur sachliche Beiträge!

Eindeutig von geheimdiensten gehackt. Ich wäre GANZ vorsichtig! :rofl:

Kreuzbube
13.05.2023, 21:16
Das klingt durchaus plausibel.

Aber reichlich frech von Kloppi! Zwei meiner Caravelle New York haben auch Datum. Muss ich bei den 30er Monaten 24h vor drehen. Etwas lästig; bin es jedoch gewöhnt!:)

goldi
13.05.2023, 22:03
Habe im Saturn einen elektronischen Wecker mit 2 Weckzeiten gekauft.
Da spukt nichts.
Wird das jetzt der Nachfolgestrang von Haspels Uhrenstranh?

Senator_74
14.05.2023, 10:30
Habe im Saturn einen elektronischen Wecker mit 2 Weckzeiten gekauft.
Da spukt nichts.
Wird das jetzt der Nachfolgestrang von Haspels Uhrenstranh?

Kauf dir eine "Glashütte". Da hast du Ärger rund um die Uhr. :crazy:

ich58
14.05.2023, 11:49
War wohl ein Fehler gewesen, diesen Beitrag hier zu bringen.

...-.-
Kann die Differenz zwischen 30 und 31 Tagen im Monat und der Februar daran Schuld sein? Ist bei älteren Automatikuhren auch so.

BrüggeGent
14.05.2023, 16:21
Bei meiner Baustellenuhr macht das auch Sinn. Hat 10 Euro gekostet, Batteriewechsel 12 Euro.....

Meine zwei Uhren von ALDI...9,99€ laufen seit vier Jahren mit einem Batteriewechsel...und schauen zudem gut aus.
"Was...die sind von ALDI...!? Sie machen Witze...!

Senator_74
14.05.2023, 19:08
Meine zwei Uhren von ALDI...9,99€ laufen seit vier Jahren mit einem Batteriewechsel...und schauen zudem gut aus.
"Was...die sind von ALDI...!? Sie machen Witze...!

Warum nicht? Eine Rolex zeigt auch nur die Zeit an, mehr nicht. Und wer sie als Statussymbol braucht, ist ein armes Würstchen.

Schwabenpower
14.05.2023, 19:21
Meine zwei Uhren von ALDI...9,99€ laufen seit vier Jahren mit einem Batteriewechsel...und schauen zudem gut aus.
"Was...die sind von ALDI...!? Sie machen Witze...!
Eine ist vom Aldi, die andere vom V-Markt. Sogar wasserdicht. Allerdings habe ich schon einige dieser Billiguhren kaltverformt

Schwabenpower
14.05.2023, 19:25
Warum nicht? Eine Rolex zeigt auch nur die Zeit an, mehr nicht. Und wer sie als Statussymbol braucht, ist ein armes Würstchen.
Naja, meine "gute" Uhr ist auch nicht in der Rolex- oder Breitlingklasse, sieht aber eben auch nicht ganz so billig aus. Vorteil eigentlich nur echte Wasserdichtigkeit, wird durch Licht geladen, funkgesteuert, beleuchtbar und zeigt das Datum vollständig an

Morrison
14.05.2023, 19:30
Ich meine, einmal echten Spuk erlebt zu haben, vor etwa 30 Jahren.
Aber ich habe bemerkt, dass das dann ins lächerliche gezogen wird von den Leuten, die das nicht erlebt haben.
Darum enthalte ich mich einer genauen Schilderung.

Senator_74
15.05.2023, 08:37
Ich meine, einmal echten Spuk erlebt zu haben, vor etwa 30 Jahren.
Aber ich habe bemerkt, dass das dann ins lächerliche gezogen wird von den Leuten, die das nicht erlebt haben.
Darum enthalte ich mich einer genauen Schilderung.

Ist besser so. Zumal hier gern mit Spott und Hohn agiert wird.

Morrison
17.05.2023, 08:09
Ist besser so. Zumal hier gern mit Spott und Hohn agiert wird.
Viele denken wirklich von 12 bis mittags.
Sich absolut nicht vorstellen könnend, dass es noch viel mehr gibt, als uns Propaganda, Kapitalismus und verlogene nahöstliche Drecksreligionen, derer es 3 gibt, glauben machen wollen.

kiwi
17.05.2023, 08:37
Bei meiner Uhr müsste dringend eine neue Batterie eingebaut werden, ob man es mir glaubt oder nicht, zweimal am Tag zeigt sie mir sekundengenau die aktuelle Zeit an.

Senator_74
17.05.2023, 09:08
Bei meiner Uhr müsste dringend eine neue Batterie eingebaut werden, ob man es mir glaubt oder nicht, zweimal am Tag zeigt sie mir sekundengenau die aktuelle Zeit an.

Ein echtes Wunder!!

kiwi
17.05.2023, 16:31
Ich meine, einmal echten Spuk erlebt zu haben, vor etwa 30 Jahren.
Aber ich habe bemerkt, dass das dann ins lächerliche gezogen wird von den Leuten, die das nicht erlebt haben.
Darum enthalte ich mich einer genauen Schilderung.

Die Nacht von Donnerstag den 12. auf Freitag den 13. August 1976 werde ich nie vergessen.
Gruß Kiwi

Morrison
17.05.2023, 19:19
Die Nacht von Donnerstag den 12. auf Freitag den 13. August 1976 werde ich nie vergessen.
Gruß Kiwi
Bei Interesse Austausch der Erlebnisse per pn.
Ich denke, hier im Forum gibt's nur das übliche Spotten.
Schreib mich an, falls du interessiert bist + schönen Feiertag!

kiwi
17.05.2023, 19:30
Bei Interesse Austausch der Erlebnisse per pn.
Ich denke, hier im Forum gibt's nur das übliche Spotten.
Schreib mich an, falls du interessiert bist + schönen Feiertag!

Hallo Morrison zuerst einen schönen Abend und morgen einen schönen Feiertag.
Die Seite habe ich gespeichert.
Heute war ein sehr langer Tag für mich und was ich schreibe muss Hand und Fuß haben.
Es sind 5 besondere Tage / Nächte über die ich etwas schreiben kann.
Jetzt mache ich mich Bett fein.
Gruß Kiwi

konfutse
17.05.2023, 19:44
Am 4.Mai war ich hier in einem Uhrenladen, um eine neue Batterie für meine stehen gebliebene Armbanduhr zu kaufen. Die Verkäuferin wechselte sie gleich aus und meinte, dass das Datum jetzt auch wieder stimmen würde.

Diese Datumsanzeige, die mir ansonsten bei meiner Armbanduhr immer schon egal gewesen war. Jedenfalls stimmte sie am 4.5. wieder.
Durch Zufall schaute ich gestern auf meine Uhr und stellte mit Verwunderung fest, dass nicht mehr der 12.5. angezeigt wurde, sondern der 16.5.23!
...
Bitte nur sachliche Beiträge!
Die Batterie war neu und lieferte dadurch eine höhere Spannung als nominell angegeben. Der Vorlauf wird im Laufe der Nutzung der Batterie ausgeglichen, weil die Spannung sinkt und die Uhr dadurch langsamer läuft als bei neuer Batterie. Isch schwöre!

konfutse
17.05.2023, 19:48
Ich stelle fest, dass sich spätestens ab Beitrag 9 der Strang verselbständigt hat. Danke an den Strangersteller. Ist immer wieder lustig.

Update: Ich lese gerade, dass er das im Beitrag 6 gemerkt hat. Schlaues Kerlchen.