PDA

Vollständige Version anzeigen : Abzocke pur



kiwi
11.05.2023, 12:18
https://www.gmx.net/magazine/politik/union-notaufnahme-gebuehr-20-euro-ersteinschaetzung-38200818

Vor ca. 2 Jahren hatte ich abends /nachts so um 23:45 Uhr plötzlich heftiges Nasenbluten links.
Völlig neben der Spur habe ich den Notarzt angerufen – der ist mit einer Mitarbeiterin kurz vor 1:00 Uhr bei mir aufgeschlagen – seine Mitarbeiterin hat sofort nach der Versicherungskarte gefragt, was bei einem Notfall sehr wichtig ist.
Dem Arzt habe ich die blutigen Papiertücher und den Behälter wo ich sie reingeworfen habe gezeigt.
Er versuchte mich zu beruhigen bis zum Umfallen wegen Blutverlust hat noch viel gefehlt.
Soweit so gut.
Meine Wohnung ist so 1-1,5 Km vom nächsten Krankenhaus entfernt.
Wenn ich wieder einen „Notfall“ habe rufe ich ein Taxi und lasse ich ins KH fahren, das kostet mich so um die 10 € eine Fahrt mit dem Rettungs-Dienst dürfte erheblich teurer werden.

Merkelraute
11.05.2023, 14:04
https://www.gmx.net/magazine/politik/union-notaufnahme-gebuehr-20-euro-ersteinschaetzung-38200818

Vor ca. 2 Jahren hatte ich abends /nachts so um 23:45 Uhr plötzlich heftiges Nasenbluten links.
Völlig neben der Spur habe ich den Notarzt angerufen – der ist mit einer Mitarbeiterin kurz vor 1:00 Uhr bei mir aufgeschlagen – seine Mitarbeiterin hat sofort nach der Versicherungskarte gefragt, was bei einem Notfall sehr wichtig ist.
Dem Arzt habe ich die blutigen Papiertücher und den Behälter wo ich sie reingeworfen habe gezeigt.
Er versuchte mich zu beruhigen bis zum Umfallen wegen Blutverlust hat noch viel gefehlt.
Soweit so gut.
Meine Wohnung ist so 1-1,5 Km vom nächsten Krankenhaus entfernt.
Wenn ich wieder einen „Notfall“ habe rufe ich ein Taxi und lasse ich ins KH fahren, das kostet mich so um die 10 € eine Fahrt mit dem Rettungs-Dienst dürfte erheblich teurer werden.
Der Notarzt ist aber nicht identisch mit der Notaufnahme im Krankenhaus. Gerade wenn Du mit dem Taxi zur Krankenhaus-Notaufnahme fahren möchtest, müsstest Du ja dann gemäß CDU Abzocke die 30€ zahlen.

Schwabenpower
11.05.2023, 14:43
https://www.gmx.net/magazine/politik/union-notaufnahme-gebuehr-20-euro-ersteinschaetzung-38200818

Vor ca. 2 Jahren hatte ich abends /nachts so um 23:45 Uhr plötzlich heftiges Nasenbluten links.
Völlig neben der Spur habe ich den Notarzt angerufen – der ist mit einer Mitarbeiterin kurz vor 1:00 Uhr bei mir aufgeschlagen – seine Mitarbeiterin hat sofort nach der Versicherungskarte gefragt, was bei einem Notfall sehr wichtig ist.
Dem Arzt habe ich die blutigen Papiertücher und den Behälter wo ich sie reingeworfen habe gezeigt.
Er versuchte mich zu beruhigen bis zum Umfallen wegen Blutverlust hat noch viel gefehlt.
Soweit so gut.
Meine Wohnung ist so 1-1,5 Km vom nächsten Krankenhaus entfernt.
Wenn ich wieder einen „Notfall“ habe rufe ich ein Taxi und lasse ich ins KH fahren, das kostet mich so um die 10 € eine Fahrt mit dem Rettungs-Dienst dürfte erheblich teurer werden.
Um dann dort 4 Stunden zu warten

kiwi
11.05.2023, 15:18
Der Notarzt ist aber nicht identisch mit der Notaufnahme im Krankenhaus. Gerade wenn Du mit dem Taxi zur Krankenhaus-Notaufnahme fahren möchtest, müsstest Du ja dann gemäß CDU Abzocke die 30€ zahlen.

Wenn meine Nasenperiode schlimmer gewesen wäre hätte ich von 23:45 bis 1:00 ganz jämmerlich verrecken können.
Wenn ich wieder ein gesundheitliches Problem habe rufe ich einen Rettungsdienst und lasse mich in KH. fahren die werden meiner Versicherung schon eine Kräftige Rechnung stellen.
Im September 2014 bin ich mit einem Leistenbruch im KH gewesen –Oberarzt – drei-Bettzimmer
Auf demselben Flur einige Zimmer weiter – Chefarzt – Einzelzimmer – Dolmetscher – nun rate einmal wer behandelt wurde.

kiwi
11.05.2023, 16:04
Der Notarzt ist aber nicht identisch mit der Notaufnahme im Krankenhaus. Gerade wenn Du mit dem Taxi zur Krankenhaus-Notaufnahme fahren möchtest, müsstest Du ja dann gemäß CDU Abzocke die 30€ zahlen.

Der Notarzt ist aber nicht identisch mit der Notaufnahme im Krankenhaus.
Die zwei sind im hiesigen KH in einem Raum die wissen schon wen sie wo - wie verarzten
Wenn ich wieder ein gesundheitliches Problem habe lasse ich nie mehr den Notarzt kommen – von 23:45 bis 1:00 ist eine gefühlte Ewigkeit
Wenn ich es noch ins KH schaffe egal wie mit Rettungswagen – Taxi – oder einem Nachbar der mir hilft ist es mir scheißegal wer mir eine Portion Staubzucker - - in meinen Kaffee schüttet.

Kater
12.05.2023, 05:36
Ich bin vor einigen Jahren mit dem Rettungswagen von unserer Wohnung ins etwa 1,9 Kilometer entfernte Klinikum gebracht worden. Der Spaß hat 800 Euro gekostet. Hat aber die Krankenkasse übernommen, ich musste nur 10 € löhnen.

schlaufix
12.05.2023, 07:17
https://www.gmx.net/magazine/politik/union-notaufnahme-gebuehr-20-euro-ersteinschaetzung-38200818

Vor ca. 2 Jahren hatte ich abends /nachts so um 23:45 Uhr plötzlich heftiges Nasenbluten links.
Völlig neben der Spur habe ich den Notarzt angerufen – der ist mit einer Mitarbeiterin kurz vor 1:00 Uhr bei mir aufgeschlagen – seine Mitarbeiterin hat sofort nach der Versicherungskarte gefragt, was bei einem Notfall sehr wichtig ist.
Dem Arzt habe ich die blutigen Papiertücher und den Behälter wo ich sie reingeworfen habe gezeigt.
Er versuchte mich zu beruhigen bis zum Umfallen wegen Blutverlust hat noch viel gefehlt.
Soweit so gut.
Meine Wohnung ist so 1-1,5 Km vom nächsten Krankenhaus entfernt.
Wenn ich wieder einen „Notfall“ habe rufe ich ein Taxi und lasse ich ins KH fahren, das kostet mich so um die 10 € eine Fahrt mit dem Rettungs-Dienst dürfte erheblich teurer werden.

Bist du behindert? Ich frage wegen der 1-1,5 Km Entfernung zum Krankenhaus die man mal sehr locker auch mit heftigem Nasenbluten zu Fuss zurücklegen kann. Wegen solch einer lappalie den Notarzt zu rufen ist schon recht fragwürdig, zumal du ja auch nach über einer Stunde Nasenbluten nicht verblutest bist.
Sorry, aber wer die Kassen so unnötig belastet sollte sich nicht wundern wenn alles teurer wird.

Morrison
12.05.2023, 07:19
Wenn meine Nasenperiode schlimmer gewesen wäre hätte ich von 23:45 bis 1:00 ganz jämmerlich verrecken können.
Wenn ich wieder ein gesundheitliches Problem habe rufe ich einen Rettungsdienst und lasse mich in KH. fahren die werden meiner Versicherung schon eine Kräftige Rechnung stellen.
Im September 2014 bin ich mit einem Leistenbruch im KH gewesen –Oberarzt – drei-Bettzimmer
Auf demselben Flur einige Zimmer weiter – Chefarzt – Einzelzimmer – Dolmetscher – nun rate einmal wer behandelt wurde.

Ein Moslem? Oder ein Zigeuner?

Minimalphilosoph
12.05.2023, 07:37
Uppps...

Die Unionsfraktion im Bundestag hat für unangemeldetes Aufsuchen der stationären Nothilfe eine Notaufnahmegebühr gefordert. Laut einem Antrag sollen dabei 20 Euro fällig werden, berichtete das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Davon ausgenommen sei, wer von einem Rettungsdienst oder von einem Arzt eingewiesen wird oder zuvor verpflichtend eine Ersteinschätzung durch den Notruf 112 oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117 vorgenommen habe.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/union-notaufnahmegebuehr/

kiwi
12.05.2023, 07:46
Ein Moslem? Oder ein Zigeuner?

Guten Morgen Morrison.
Als ich zufällig vorbei ging war die Tür offen, die Reinigungsfachkraft war am wirken, im ersten Moment glaubte ich in einen Kohlenkeller zu schauen.
Gruß Kiwi

Fortuna
12.05.2023, 07:51
Wenn meine Nasenperiode schlimmer gewesen wäre hätte ich von 23:45 bis 1:00 ganz jämmerlich verrecken können.
Wenn ich wieder ein gesundheitliches Problem habe rufe ich einen Rettungsdienst und lasse mich in KH. fahren die werden meiner Versicherung schon eine Kräftige Rechnung stellen.
Im September 2014 bin ich mit einem Leistenbruch im KH gewesen –Oberarzt – drei-Bettzimmer
Auf demselben Flur einige Zimmer weiter – Chefarzt – Einzelzimmer – Dolmetscher – nun rate einmal wer behandelt wurde.


Der Emir von Kassyristan?

kiwi
12.05.2023, 08:03
Bist du behindert? Ich frage wegen der 1-1,5 Km Entfernung zum Krankenhaus die man mal sehr locker auch mit heftigem Nasenbluten zu Fuss zurücklegen kann. Wegen solch einer lappalie den Notarzt zu rufen ist schon recht fragwürdig, zumal du ja auch nach über einer Stunde Nasenbluten nicht verblutest bist.
Sorry, aber wer die Kassen so unnötig belastet sollte sich nicht wundern wenn alles teurer wird.

Sorry, aber wer die Kassen so unnötig belastet sollte sich nicht wundern wenn alles teurer wird.
Wie viele belasten die Kassen ohne jemals einen Cent einbezahlt zu haben?
Ganz bestimmt wünsche ich Dir nichts Böses, aber auch nichts Gutes.
Vielleicht wirst Du eines Tages an den Kiwi denken müssen.

kiwi
12.05.2023, 08:06
Ich bin vor einigen Jahren mit dem Rettungswagen von unserer Wohnung ins etwa 1,9 Kilometer entfernte Klinikum gebracht worden. Der Spaß hat 800 Euro gekostet. Hat aber die Krankenkasse übernommen, ich musste nur 10 € löhnen.

Hallo Kater ähnliches habe ich in DM Zeiten auch erlebt.
Gruß Kiwi

Empirist
12.05.2023, 08:08
https://www.gmx.net/magazine/politik/union-notaufnahme-gebuehr-20-euro-ersteinschaetzung-38200818

Vor ca. 2 Jahren hatte ich abends /nachts so um 23:45 Uhr plötzlich heftiges Nasenbluten links.
Völlig neben der Spur habe ich den Notarzt angerufen – der ist mit einer Mitarbeiterin kurz vor 1:00 Uhr bei mir aufgeschlagen – seine Mitarbeiterin hat sofort nach der Versicherungskarte gefragt, was bei einem Notfall sehr wichtig ist.
Dem Arzt habe ich die blutigen Papiertücher und den Behälter wo ich sie reingeworfen habe gezeigt.
Er versuchte mich zu beruhigen bis zum Umfallen wegen Blutverlust hat noch viel gefehlt.
Soweit so gut.
Meine Wohnung ist so 1-1,5 Km vom nächsten Krankenhaus entfernt.
Wenn ich wieder einen „Notfall“ habe rufe ich ein Taxi und lasse ich ins KH fahren, das kostet mich so um die 10 € eine Fahrt mit dem Rettungs-Dienst dürfte erheblich teurer werden.

Genug Blutverlust durch Nasenbluten um das Bewusstsein zu verlieren, das schafft man vielleicht mit einer extremen Gerinnungsstärung, während man mit dem Fleischmesser in der Nase bohrt.
Wunderst du dich ernsthaft darüber, dass ein Notarzt wegen Nasenbluten eine Stunde braucht?
Wenn das nicht gesetzlich vorgeschrieben wäre, wäre der nicht aufgetaucht.

Morrison
12.05.2023, 08:13
Guten Morgen Morrison.
Als ich zufällig vorbei ging war die Tür offen, die Reinigungsfachkraft war am wirken, im ersten Moment glaubte ich in einen Kohlenkeller zu schauen.
Gruß Kiwi
Schönen guten Morgen zurück!

Ja, noch heute werden Moslems und Neger wenigstens inoffiziell besonders vorsichtig behandelt und nur vom teuersten.
Das steht natürlich nicht offiziell irgendwo geschrieben.
Aber die Ärzte und das Krankenhauspersonal hat halt Angst, dass sonst die muselmanische Großfamilie messerstechend und gewalttätig im Krankenhaus wütet.
Und dann wählt man doch grün, " denn das müssen wir als Tätervolk auf dem Weg zur Multikultur akzeptieren ", wie es viele Deutsche oft sinngemäß beschreiben.

kiwi
12.05.2023, 08:15
Genug Blutverlust durch Nasenbluten um das Bewusstsein zu verlieren, das schafft man vielleicht mit einer extremen Gerinnungsstärung, während man mit dem Fleischmesser in der Nase bohrt.
Wunderst du dich ernsthaft darüber, dass ein Notarzt wegen Nasenbluten eine Stunde braucht?
Wenn das nicht gesetzlich vorgeschrieben wäre, wäre der nicht aufgetaucht.

Auch Dir wünsche ich ganz bestimmt nichts Böses, aber auch nichts Gutes.
Vielleicht wirst Du eines Tages an den Kiwi denken müssen.

Morrison
12.05.2023, 08:16
Genug Blutverlust durch Nasenbluten um das Bewusstsein zu verlieren, das schafft man vielleicht mit einer extremen Gerinnungsstärung, während man mit dem Fleischmesser in der Nase bohrt.
Wunderst du dich ernsthaft darüber, dass ein Notarzt wegen Nasenbluten eine Stunde braucht?
Wenn das nicht gesetzlich vorgeschrieben wäre, wäre der nicht aufgetaucht.

Blödsinn.

https://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/nasenbluten/wann-muss-man-zum-arzt.html#:~:text=Nasenbluten%20%2D%20wann%20muss% 20man%20zum,die%20Nase%20sichtbar%20verletzt%20ist .

Natürlich ist nicht jedes Nasenbluten gefährlich, aber manches erfordert tatsächlich schnellste Behandlung.

Klopperhorst
12.05.2023, 08:17
Genug Blutverlust durch Nasenbluten um das Bewusstsein zu verlieren, das schafft man vielleicht mit einer extremen Gerinnungsstärung, während man mit dem Fleischmesser in der Nase bohrt.
Wunderst du dich ernsthaft darüber, dass ein Notarzt wegen Nasenbluten eine Stunde braucht?
Wenn das nicht gesetzlich vorgeschrieben wäre, wäre der nicht aufgetaucht.

Wieder mal überheblicher Schwachsinn.
Jetzt wünschen dir schon zwei nichts Gutes. (Karma)

---

Morrison
12.05.2023, 08:18
Auch Dir wünsche ich ganz bestimmt nichts Böses, aber auch nichts Gutes.
Vielleicht wirst Du eines Tages an den Kiwi denken müssen.
Er hat dann hoffentlich einen afghanischen "Doktor", der nur Muselmanen fachgerecht behandeln will.

Morrison
12.05.2023, 08:19
Wieder mal überheblicher Schwachsinn.
Jetzt wünschen dir schon zwei nichts Gutes. (Karma)

---
Drei.

Xarrion
12.05.2023, 08:20
Blödsinn.

https://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/nasenbluten/wann-muss-man-zum-arzt.html#:~:text=Nasenbluten%20%2D%20wann%20muss% 20man%20zum,die%20Nase%20sichtbar%20verletzt%20ist .

Natürlich ist nicht jedes Nasenbluten gefährlich, aber manches erfordert tatsächlich schnellste Behandlung.

Eben.

Normalerweise hört das Nasenbluten ja nach wenigen Minuten von allein auf.

Ist das nicht der Fall, wie bei Kiwi, muß sich das unbedingt umgehend ein Arzt ansehen.
Es war also völlig korrekt, daß Kiwi den Notdienst gerufen hat.

Morrison
12.05.2023, 08:22
Eben.

Normalerweise hört das Nasenbluten ja nach wenigen Minuten von allein auf.

Ist das nicht der Fall, wie bei Kiwi, muß sich das unbedingt umgehend ein Arzt ansehen.
Es war also völlig korrekt, daß Kiwi den Notdienst gerufen hat.

Natürlich.
Genau richtig und ohne Alternative.

kiwi
12.05.2023, 08:23
Schönen guten Morgen zurück!

Ja, noch heute werden Moslems und Neger wenigstens inoffiziell besonders vorsichtig behandelt und nur vom teuersten.
Das steht natürlich nicht offiziell irgendwo geschrieben.
Aber die Ärzte und das Krankenhauspersonal hat halt Angst, dass sonst die muselmanische Großfamilie messerstechend und gewalttätig im Krankenhaus wütet.
Und dann wählt man doch grün, " denn das müssen wir als Tätervolk auf dem Weg zur Multikultur akzeptieren ", wie es viele Deutsche oft sinngemäß beschreiben.

Der Kiwi gehört nicht zum Tätervolk sondern zu der vergessenen Kriegskindergeneration.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und eine Gute Zeit
Gruß Kiwi

Empirist
12.05.2023, 08:34
Blödsinn.

https://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/nasenbluten/wann-muss-man-zum-arzt.html#:~:text=Nasenbluten%20%2D%20wann%20muss% 20man%20zum,die%20Nase%20sichtbar%20verletzt%20ist .

Natürlich ist nicht jedes Nasenbluten gefährlich, aber manches erfordert tatsächlich schnellste Behandlung.

Solche Warnhinweise musst du auch schreiben, dann kann hinterher keiner sagen, man habe nicht gewarnt.
Deswegen raten Dermatologen davon ab, Pickel selber auszudrücken, weil in 0.001% der Fälle dadurch sichtbare Narbenbildung entsteht, so wie auch 0.001% aller Leute es schaffen, sich mit dem Wattestäbchen das Trommelfell zu punktieren....

Empirist
12.05.2023, 08:36
Wieder mal überheblicher Schwachsinn.
Jetzt wünschen dir schon zwei nichts Gutes. (Karma)

---

Mir tut der Notarzt leid.
Es gibt nichts frustrierenderes für Überzeugungstäter wie Notärzte, als sich mit unnötigen Fällen auseinandersetzen zu müssen, besonders in der Nacht.

Empirist
12.05.2023, 08:38
Eben.

Normalerweise hört das Nasenbluten ja nach wenigen Minuten von allein auf.

Ist das nicht der Fall, wie bei Kiwi, muß sich das unbedingt umgehend ein Arzt ansehen.
Es war also völlig korrekt, daß Kiwi den Notdienst gerufen hat.

Nein, korrekt wäre es gewesen, sich ein Taxi zu rufen, in die nächste Klinik zu fahren und fertig.
Notärzte sind eine extrem knappe Ressource und werden immer weniger, weil es ein Scheiß Job ist.

Es ist eine Verschwendung, wegen einer solchen Lappalie, den Notarzt zu rufen, der ist für Notfälle da, nicht für so einen Kindergarten.

Klopperhorst
12.05.2023, 08:44
Mir tut der Notarzt leid.
Es gibt nichts frustrierenderes für Überzeugungstäter wie Notärzte, als sich mit unnötigen Fällen auseinandersetzen zu müssen, besonders in der Nacht.

Du hast doch einen Sockenschuss.

---

Dr Mittendrin
12.05.2023, 08:48
Nein, korrekt wäre es gewesen, sich ein Taxi zu rufen, in die nächste Klinik zu fahren und fertig.
Notärzte sind eine extrem knappe Ressource und werden immer weniger, weil es ein Scheiß Job ist.

Es ist eine Verschwendung, wegen einer solchen Lappalie, den Notarzt zu rufen, der ist für Notfälle da, nicht für so einen Kindergarten.

Nur in dem Fall gebe ich dir recht, wegen Entfernung. Mit Blaulicht ist man halt schneller dort, sollten es 10 km sein und noch dichter Verkehr.

Klopperhorst
12.05.2023, 08:52
Nur in dem Fall gebe ich dir recht, wegen Entfernung. Mit Blaulicht ist man halt schneller dort, sollten es 10 km sein und noch dichter Verkehr.

Wir gehen mal davon aus, dass kiwi nicht wegen jedem Kinkerlitzchen den Notarzt anruft.
Empirist will sich nur wichtig machen, indem er HPF-Usern solche Mentalität unterstellt.

---

Empirist
12.05.2023, 08:54
Du hast doch einen Sockenschuss.

---

Unser Gesundheitssystem ist schlicht darauf angewiesen, dass Menschen einigermaßen selbstverantwortlich handeln.
Das Notfallsystem, bei denen Kräfte nach Hause kommen, ist nicht für Nasenbluten geschaffen, sondern die allerletzte Option.

Nicht nur, dass das extrem teuer ist, das ist einfach eine knappe Ressource.

Was für eine Anspruchshaltung gegenüber dem Gesundheitssektor muss man bitte haben, wenn man wegen Nasenblutens erwartet, dass ein Arzt sich mit Begleitung und Material, zu einem nach Hause begibt?
Es wird wirklich Zeit, dass wir für als unnötig einzustufende Notrufe, die volle Rückerstattung verlangen, damit dieser Nonsens mal aufhört.

Klopperhorst
12.05.2023, 08:56
Unser Gesundheitssystem ist schlicht darauf angewiesen, dass Menschen einigermaßen selbstverantwortlich handeln. ...

Du adressierst deine Kritik an die falschen Leute.

---

Empirist
12.05.2023, 08:57
Nur in dem Fall gebe ich dir recht, wegen Entfernung. Mit Blaulicht ist man halt schneller dort, sollten es 10 km sein und noch dichter Verkehr.

Klar, wenn man jetzt irgendwo auf dem Land wohnt, nächstes Ärztehaus, geschweige denn Krankenhaus ewig weg, Taxi braucht eine halbe Stunde bis man da ist, 116 117 kann auch nicht weiterhelfen....
Dann ruft man auch mal wegen einer längeren Nasenblutung den Notarzt.

Das ist aber auch nicht gerade die Mehrheit der Grundvoraussetzungen in Deutschland.

Empirist
12.05.2023, 09:07
Du adressierst deine Kritik an die falschen Leute.

---

Nein, das ist ja das Problem.
Wir sind in den letzten Jahrzehnten dazu übergegangen in der Kommunikation das Fehlverhalten in der Einzelentscheidung herunterzuspielen, damit die Menschen sich nicht angegriffen fühlen.
Das ist aber der falsche Weg, denn die Summierung fehlerhafter Einzelentscheidungen, führt zur Überlastung des Systems.

Man betrachte nur mal diese Zahlen:
Das DRK in BW hat zwischen 2005 und 2015 einen Anstieg der Rettungseinsätze um 70% erfahren, muss das packen, obwohl mittlerweile die Zivis fehlen. Im gleichen Zeitraum ist aber nicht die Zahl der tatsächlich als akut einzuschätzenden Notfälle um 70% gestiegen (https://www.esanum.de/today/posts/unnotige-notrufe-konnen-lebenswichtige-einsatze-verzogern).

Und das ist bei weitem kein abflauender Trend, siehe hier Frankfurt: https://www.fnp.de/frankfurt/immer-mehr-bagatelleinsaetze-der-krankenwagen-als-taxi-92113427.html

Klopperhorst
12.05.2023, 09:09
Nein, das ist ja das Problem.
Wir sind in den letzten Jahrzehnten dazu übergegangen in der Kommunikation das Fehlverhalten in der Einzelentscheidung herunterzuspielen, damit die Menschen sich nicht angegriffen fühlen.
Das ist aber der falsche Weg, denn die Summierung fehlerhafter Einzelentscheidungen, führt zur Überlastung des Systems.

Man betrachte nur mal diese Zahlen:
Das DRK in BW hat zwischen 2005 und 2015 einen Anstieg der Rettungseinsätze um 70% erfahren, muss das packen, obwohl mittlerweile die Zivis fehlen. Im gleichen Zeitraum ist aber nicht die Zahl der tatsächlich als akut einzuschätzenden Notfälle um 70% gestiegen (https://www.esanum.de/today/posts/unnotige-notrufe-konnen-lebenswichtige-einsatze-verzogern).

Und das ist bei weitem kein abflauender Trend, siehe hier Frankfurt: https://www.fnp.de/frankfurt/immer-mehr-bagatelleinsaetze-der-krankenwagen-als-taxi-92113427.html

Wir wissen, dass du ein toller Hecht bist.

---

pixelschubser
12.05.2023, 09:16
Nein, das ist ja das Problem.
Wir sind in den letzten Jahrzehnten dazu übergegangen in der Kommunikation das Fehlverhalten in der Einzelentscheidung herunterzuspielen, damit die Menschen sich nicht angegriffen fühlen.
Das ist aber der falsche Weg, denn die Summierung fehlerhafter Einzelentscheidungen, führt zur Überlastung des Systems.

Man betrachte nur mal diese Zahlen:
Das DRK in BW hat zwischen 2005 und 2015 einen Anstieg der Rettungseinsätze um 70% erfahren, muss das packen, obwohl mittlerweile die Zivis fehlen. Im gleichen Zeitraum ist aber nicht die Zahl der tatsächlich als akut einzuschätzenden Notfälle um 70% gestiegen (https://www.esanum.de/today/posts/unnotige-notrufe-konnen-lebenswichtige-einsatze-verzogern).

Und das ist bei weitem kein abflauender Trend, siehe hier Frankfurt: https://www.fnp.de/frankfurt/immer-mehr-bagatelleinsaetze-der-krankenwagen-als-taxi-92113427.html

Dann schau dich mal in Notaufnahmen um! In der Regel sitzt da in der Nacht ein Clan rum, weil Oma Aishe ein Furz quersitzt und sie ein bissel Bauchweh hat. Selbst so erlebt nach nem Arbeitsunfall, wo ich noch selbst in die NA gefahren bin. (Hantelscheibe von 20 Kilo ausm Paket gefallen, linker Mittelfinger Trümmerbruch)

DIESE Leute machen den Stress! Und wehe der diensthabende Arzt rennt nicht schnell genug, um der Kanackenomma den Darm zu entlüften!

Empirist
12.05.2023, 09:20
Wir wissen, dass du ein toller Hecht bist.

---

Was hat das mit "tollem Hecht" zu tun?

Das Problem besteht ja eindeutig, nicht umsonst habe ich zwei Quellen gewählt, die das mit deutlich unterschiedlichem Hintergrund beleuchten.

Und wie soll man der Sache Herr werden, wenn nicht durch Inanspruchnahme der Verantwortung des Individuums?
Die Verfügbarkeit kannst du nicht mehr und mehr erhöhen, im Gegenteil. Die Zahl der Krankenhäuser wird zurückgehen, das wird Fahrtzeiten und Notaufnahmekapazitäten reduzieren.
Dazu kommt, dass die Anbieter es immer schwieriger haben Personal zu finden, denn es ist ein Scheiß Job, in dem man immer öfter akuter Gefahr ausgesetzt ist (https://www.hessenschau.de/gesellschaft/im-rettungsdienst-angegriffen-und-beleidigt-was-sanitaeter-im-einsatz-erleben-v1,angriffe-auf-rettungskraefte-100.html) und der ist langfristig auch schlecht mit Familienführung vereinbar. In Anbetracht dessen, dass die Zahl der Frauen in den medizinischen Berufen deutlich steigt und stieg, ist auch da ein langfristig negativer Trend zu erwarten (mal ignorierend, dass Frauen in einem so exponierten Beruf noch gefährdeter sind).

Klopperhorst
12.05.2023, 09:21
Was hat das mit "tollem Hecht" zu tun?

Das Problem besteht ja eindeutig, nicht umsonst habe ich zwei Quellen gewählt, die das mit deutlich unterschiedlichem Hintergrund beleuchten.

Und wie soll man der Sache Herr werden, wenn nicht durch Inanspruchnahme der Verantwortung des Individuums?
Die Verfügbarkeit kannst du nicht mehr und mehr erhöhen, im Gegenteil. Die Zahl der Krankenhäuser wird zurückgehen, das wird Fahrtzeiten und Notaufnahmekapazitäten reduzieren.
Dazu kommt, dass die Anbieter es immer schwieriger haben Personal zu finden, denn es ist ein Scheiß Job, in dem man immer öfter akuter Gefahr ausgesetzt ist (https://www.hessenschau.de/gesellschaft/im-rettungsdienst-angegriffen-und-beleidigt-was-sanitaeter-im-einsatz-erleben-v1,angriffe-auf-rettungskraefte-100.html) und der ist langfristig auch schlecht mit Familienführung vereinbar. In Anbetracht dessen, dass die Zahl der Frauen in den medizinischen Berufen deutlich steigt und stieg, ist auch da ein langfristig negativer Trend zu erwarten (mal ignorierend, dass Frauen in einem so exponierten Beruf noch gefährdeter sind).

Ohne die ganzen Kanacken-Großfamilien, die dauernd hysterisch die Notärzte benachrichtigen, hätten wir gar kein Problem.
Wie man Deutschen den Vorwurf machen kann, das Gesundheitssystem zu überlasten, ist dein Geheimnis.

---

Empirist
12.05.2023, 09:21
Dann schau dich mal in Notaufnahmen um! In der Regel sitzt da in der Nacht ein Clan rum, weil Oma Aishe ein Furz quersitzt und sie ein bissel Bauchweh hat. Selbst so erlebt nach nem Arbeitsunfall, wo ich noch selbst in die NA gefahren bin. (Hantelscheibe von 20 Kilo ausm Paket gefallen, linker Mittelfinger Trümmerbruch)

DIESE Leute machen den Stress! Und wehe der diensthabende Arzt rennt nicht schnell genug, um der Kanackenomma den Darm zu entlüften!

Und dieser Fall wäre genauso eine Verschwendung von Ressourcen, auch da sollte die Selbstzahlung als Reduktionsmittel dienen.

nurmalso2.0
12.05.2023, 09:22
Genug Blutverlust durch Nasenbluten um das Bewusstsein zu verlieren, das schafft man vielleicht mit einer extremen Gerinnungsstärung, während man mit dem Fleischmesser in der Nase bohrt.
Wunderst du dich ernsthaft darüber, dass ein Notarzt wegen Nasenbluten eine Stunde braucht?
Wenn das nicht gesetzlich vorgeschrieben wäre, wäre der nicht aufgetaucht.

Alter Mensch, vielleicht noch Panik, alleine, Nachts, wo ist dein Mitgefühl?

Empirist
12.05.2023, 09:24
Ohne die ganzen Kanacken-Großfamilien, die dauernd hysterisch die Notärzte benachrichtigen, hätten wir gar kein Problem.
Wie man Deutschen den Vorwurf machen kann, das Gesundheitssystem zu überlasten, ist dein Geheimnis.

---

Die Nationalität ist mir völlig egal, unnötige Inanspruchnahme ist generell zu vermeiden.
Selbst wenn wir hier nicht einen Ausländer hätten, der unnötig den Notruf wählen könnte, sollten wir dafür sorgen, dass kein Verbliebener unnötig den Notarzt in Anspruch nimmt. Das kostet nämlich richtig Geld.

Würfelqualle
12.05.2023, 09:25
Dann schau dich mal in Notaufnahmen um! In der Regel sitzt da in der Nacht ein Clan rum, weil Oma Aishe ein Furz quersitzt und sie ein bissel Bauchweh hat. Selbst so erlebt nach nem Arbeitsunfall, wo ich noch selbst in die NA gefahren bin. (Hantelscheibe von 20 Kilo ausm Paket gefallen, linker Mittelfinger Trümmerbruch)

DIESE Leute machen den Stress! Und wehe der diensthabende Arzt rennt nicht schnell genug, um der Kanackenomma den Darm zu entlüften!

Kann ich bestätigen.

Im Klinikum Berlin Neukölln habe ich schon 8 Stunden warten müssen und ich weiß von längeren Wartezeiten. Ist ja auch richtig so.
Das Krankenhaus muss sich erst um die „ richtigen „ Notfälle kümmern, dass sind dann die ganzen Messer in den Körpern von anderen Menschen. *

* zwinker, zwinker

Alle Musel raus aus Buntland, dann wartest du höchstens 20 min in der Notaufnahme.

Klopperhorst
12.05.2023, 09:25
Die Nationalität ist mir völlig egal ...

Sollte es aber nicht, da es meistens ausländische Schmarotzer sind, die noch nie einen Cent in die Krankenversicherung einzahlten.

---

Empirist
12.05.2023, 09:27
Alter Mensch, vielleicht noch Panik, alleine, Nachts, wo ist dein Mitgefühl?

Mitgefühl ist kein guter Ratgeber, wenn es um Ressourcen geht.
Und das Notfallversorgungssystem ist eine knappe Ressource.

Kaktus
12.05.2023, 09:28
Der Notarzt ist aber nicht identisch mit der Notaufnahme im Krankenhaus. Gerade wenn Du mit dem Taxi zur Krankenhaus-Notaufnahme fahren möchtest, müsstest Du ja dann gemäß CDU Abzocke die 30€ zahlen
Wofür die 30€?

Empirist
12.05.2023, 09:29
Sollte es aber nicht, da es meistens ausländische Schmarotzer sind, die noch nie einen Cent in die Krankenversicherung einzahlten.

---

Auch da ist es mir egal, welcher Nationalität die sind.
Der Zufall der Geburt spielt für mich generell keine gewichtige Rolle.
Wer Leistung will, soll dafür zahlen, wer eine knappe Ressource unnötig belastet, sowieso.

Klopperhorst
12.05.2023, 09:31
Auch da ist es mir egal, welcher Nationalität die sind. ...

Nichts anderes habe ich erwartet.

---

nurmalso2.0
12.05.2023, 09:33
Mitgefühl ist kein guter Ratgeber, wenn es um Ressourcen geht.
Und das Notfallversorgungssystem ist eine knappe Ressource.

Klar, bei dem Ausländeranteil müssen die "Ressourcen" gerecht verteilt werden.

Empirist
12.05.2023, 09:35
Nichts anderes habe ich erwartet.

---

Es ist jetzt ja auch nicht so, als machte ich ein Geheimnis darum, dass ich Nationalität für größtenteils irrelevant halte, wenn es um die individuelle Verantwortung geht.
Warum sollte mich das auch interessieren?

Der seit 20 Generationen in Deutschland lebende Empfänger von (einfach nur illustrativ, keine tatsächliche Größe) 1000€ Transferleistung, kostet mich genauso viel wie der gerade aus Kenia eingetroffene Empfänger von 1000€ Transferleistung.

pixelschubser
12.05.2023, 09:39
Und dieser Fall wäre genauso eine Verschwendung von Ressourcen, auch da sollte die Selbstzahlung als Reduktionsmittel dienen.

Ohne diese Hypochonder und Messerstecher aus Weitfortistan gäbe es diese Ressourcenverschwendung in unserem Land nicht!

pixelschubser
12.05.2023, 09:48
Kann ich bestätigen.

Im Klinikum Berlin Neukölln habe ich schon 8 Stunden warten müssen und ich weiß von längeren Wartezeiten. Ist ja auch richtig so.
Das Krankenhaus muss sich erst um die „ richtigen „ Notfälle kümmern, dass sind dann die ganzen Messer in den Körpern von anderen Menschen. *

* zwinker, zwinker

Alle Musel raus aus Buntland, dann wartest du höchstens 20 min in der Notaufnahme.

Das war Nachts gegen 4 Uhr. Und die Notaufnahme war proppevoll mit Ölaugen. Wir sind ne Kleinstadt mit nur 25.000 Einwohnern. Diese Penner hatten sogar ihre Kleinkinder dabei und machten einen Lärm, dass du keinen Ton aus dem Lautsprecher verstanden hast. Der Wartebereich war okkupiert - ich fand nicht mal nen Sitzplatz.

Bei uns verteilen sie inzwischen Marken. Grün ist "Naja", Gelb ist schon "Aua" und Rot kommt recht schnell dran.

Empirist
12.05.2023, 09:56
Das war Nachts gegen 4 Uhr. Und die Notaufnahme war proppevoll mit Ölaugen. Wir sind ne Kleinstadt mit nur 25.000 Einwohnern. Diese Penner hatten sogar ihre Kleinkinder dabei und machten einen Lärm, dass du keinen Ton aus dem Lautsprecher verstanden hast. Der Wartebereich war okkupiert - ich fand nicht mal nen Sitzplatz.

Bei uns verteilen sie inzwischen Marken. Grün ist "Naja", Gelb ist schon "Aua" und Rot kommt recht schnell dran.

Dass Sichtungskarten eingesetzt werden, ist selten, kommt aber vor.
Das dahinter liegende Verfahren (mal blau und schwarz ignorierend), kommt in Notaufnahmen aber regelmäßig zum Einsatz, besonders nach schweren Unfällen....

Empirist
12.05.2023, 09:58
Ohne diese Hypochonder und Messerstecher aus Weitfortistan gäbe es diese Ressourcenverschwendung in unserem Land nicht!

Wenn jemand einen Notarzt wegen Naseblutung ruft, während er keine 2 Kilometer vom nächsten Krankenhaus wohnt, ist das immer eine Verwschwendung von Ressourcen.

pixelschubser
12.05.2023, 10:00
Wenn jemand einen Notarzt wegen Naseblutung ruft, während er keine 2 Kilometer vom nächsten Krankenhaus wohnt, ist das immer eine Verwschwendung von Ressourcen.

Es gibt Nasenbluten und Nasenbluten. Wenn das nicht innerhalb weinger Minuten aufhört, dann ist Nothilfe angesagt!

Empirist
12.05.2023, 10:04
Es gibt Nasenbluten und Nasenbluten. Wenn das nicht innerhalb weinger Minuten aufhört, dann ist Nothilfe angesagt!

Erschreckend, wie unselbständig viele Menschen heute sind.

pixelschubser
12.05.2023, 10:04
Dass Sichtungskarten eingesetzt werden, ist selten, kommt aber vor.
Das dahinter liegende Verfahren (mal blau und schwarz ignorierend), kommt in Notaufnahmen aber regelmäßig zum Einsatz, besonders nach schweren Unfällen....

4 Stunden in der NA rumsitzen bei ner rausgesprungenen Hüfte ist auch normal. Und dann gehts erstmal zum Röntgen. Jawoll! Schmerzen kann man ja wegatmen!

pixelschubser
12.05.2023, 10:06
Erschreckend, wie unselbständig viele Menschen heute sind.

Erschreckend finde ich eher, dass es so viele Ignoranten gibt.

Empirist
12.05.2023, 10:14
4 Stunden in der NA rumsitzen bei ner rausgesprungenen Hüfte ist auch normal. Und dann gehts erstmal zum Röntgen. Jawoll! Schmerzen kann man ja wegatmen!

Ich will mit nichten leugnen, dass Notaufnahmen nicht gerade nette Orte sind.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass hier zwei völlig unterschiedliche Erfahrungswelten und Prioritäten aufeinandertreffen.

Klar, der Patient der hofft hier nie wieder rein zu müssen, möchte möglichst schnell behandelt werden, die Schmerzen weg haben und wieder da raus.

Das Personal muss bei laufendem Zustrom permanent neu priorisieren, das schaukeln mit belegten OPs, nachlaufender Diagnostik, unterbesetzten Stationen.... Da kann schon ein Vorfall, bei dem die BASICs leuchten, Folge Kategorie T1 (Rot), alles durcheinanderwerfen.
Und gleichzeitig kommt auch eine gewisse Abstumpfung dazu.

Schwabenpower
12.05.2023, 10:17
Das war Nachts gegen 4 Uhr. Und die Notaufnahme war proppevoll mit Ölaugen. Wir sind ne Kleinstadt mit nur 25.000 Einwohnern. Diese Penner hatten sogar ihre Kleinkinder dabei und machten einen Lärm, dass du keinen Ton aus dem Lautsprecher verstanden hast. Der Wartebereich war okkupiert - ich fand nicht mal nen Sitzplatz.

Bei uns verteilen sie inzwischen Marken. Grün ist "Naja", Gelb ist schon "Aua" und Rot kommt recht schnell dran.
Notaufnahme Freitag und Samstag ab etwa 21:00 Uhr ist auch immer spaßig. Da liefert die Rennleitung ein. Gefolgt von Schrotthändlern

Schwabenpower
12.05.2023, 10:19
Es gibt Nasenbluten und Nasenbluten. Wenn das nicht innerhalb weinger Minuten aufhört, dann ist Nothilfe angesagt!
Richtig, kann sogar tödlich sein. Ist meiner Frau beinahe passiert. Zum Glück war sie da schon im Krankenhaus und ein Assistenzarzt reagierte sofort. Sie selbst hatte das gar nicht ernst genommen

Merkelraute
12.05.2023, 10:24
Wofür die 30€?
Kiwi hat geschrieben, daß er gelesen habe, daß der Notarzt zukünftig bezahlt werden soll.

Kaktus
12.05.2023, 10:42
Kiwi hat geschrieben, daß er gelesen habe, daß der Notarzt zukünftig bezahlt werden soll.
Danke! Was macht dann ein Obdachloser?

Klopperhorst
12.05.2023, 11:09
...
Der seit 20 Generationen in Deutschland lebende Empfänger von (einfach nur illustrativ, keine tatsächliche Größe) 1000€ Transferleistung, kostet mich genauso viel wie der gerade aus Kenia eingetroffene Empfänger von 1000€ Transferleistung.

Hohle Rechnung.
Aus Kenia kommen permanent 100% neue Transferempfänger.
Die willst du wohl alle fleißig bezahlen.

---

Würfelqualle
12.05.2023, 11:09
Danke! Was macht dann ein Obdachloser?

Für die gibts doch eh externe Lösungen.

Dr Mittendrin
12.05.2023, 11:17
Für die gibts doch eh externe Lösungen.

Die Kosten keine 1000 €

Candymaker
12.05.2023, 11:23
https://www.gmx.net/magazine/politik/union-notaufnahme-gebuehr-20-euro-ersteinschaetzung-38200818

Vor ca. 2 Jahren hatte ich abends /nachts so um 23:45 Uhr plötzlich heftiges Nasenbluten links.
Völlig neben der Spur habe ich den Notarzt angerufen – der ist mit einer Mitarbeiterin kurz vor 1:00 Uhr bei mir aufgeschlagen – seine Mitarbeiterin hat sofort nach der Versicherungskarte gefragt, was bei einem Notfall sehr wichtig ist.
Dem Arzt habe ich die blutigen Papiertücher und den Behälter wo ich sie reingeworfen habe gezeigt.
Er versuchte mich zu beruhigen bis zum Umfallen wegen Blutverlust hat noch viel gefehlt.
Soweit so gut.
Meine Wohnung ist so 1-1,5 Km vom nächsten Krankenhaus entfernt.
Wenn ich wieder einen „Notfall“ habe rufe ich ein Taxi und lasse ich ins KH fahren, das kostet mich so um die 10 € eine Fahrt mit dem Rettungs-Dienst dürfte erheblich teurer werden.

Mal eine dumme Frage an dich. War das damals vor oder nach Deiner Corona-Impfung?

Grenzer
12.05.2023, 11:31
https://www.gmx.net/magazine/politik/union-notaufnahme-gebuehr-20-euro-ersteinschaetzung-38200818

Vor ca. 2 Jahren hatte ich abends /nachts so um 23:45 Uhr plötzlich heftiges Nasenbluten links.
Völlig neben der Spur habe ich den Notarzt angerufen – der ist mit einer Mitarbeiterin kurz vor 1:00 Uhr bei mir aufgeschlagen – seine Mitarbeiterin hat sofort nach der Versicherungskarte gefragt, was bei einem Notfall sehr wichtig ist.
Dem Arzt habe ich die blutigen Papiertücher und den Behälter wo ich sie reingeworfen habe gezeigt.
Er versuchte mich zu beruhigen bis zum Umfallen wegen Blutverlust hat noch viel gefehlt.
Soweit so gut.
Meine Wohnung ist so 1-1,5 Km vom nächsten Krankenhaus entfernt.
Wenn ich wieder einen „Notfall“ habe rufe ich ein Taxi und lasse ich ins KH fahren, das kostet mich so um die 10 € eine Fahrt mit dem Rettungs-Dienst dürfte erheblich teurer werden.

Ich hatte mehrmals das Vergnügen ,- in der Schweiz mit Blaulicht durch die Gegend gekarrt zu werden,- dort kostet eine Rettungsfahrt 1300,- Schweizer Franken ,- da kommt Freude auf...

Minimalphilosoph
12.05.2023, 11:34
Danke! Was macht dann ein Obdachloser?

Das Gleiche was er bei Einführung der Praxisgebühr tat. Die galt auch bei Rettungseinsätzen.

Übrigens rufen weniger Obdachlose den Notarzt oder tauchen in Notaufnahmen auf. Die Kundschaft, welche die Kosten verursacht und echte Notfälle blockiert, wurde hier schon genannt.

Minimalphilosoph
12.05.2023, 11:36
Es ist jetzt ja auch nicht so, als machte ich ein Geheimnis darum, dass ich Nationalität für größtenteils irrelevant halte, wenn es um die individuelle Verantwortung geht.
Warum sollte mich das auch interessieren?

Der seit 20 Generationen in Deutschland lebende Empfänger von (einfach nur illustrativ, keine tatsächliche Größe) 1000€ Transferleistung, kostet mich genauso viel wie der gerade aus Kenia eingetroffene Empfänger von 1000€ Transferleistung.

Du bist wirklich nur ein widerlicher asozialer, egoistischer Kommerzkasper.

ich58
12.05.2023, 11:36
Ich hatte mehrmals das Vergnügen ,- in der Schweiz mit Blaulicht durch die Gegend gekarrt zu werden,- dort kostet eine Rettungsfahrt 1300,- Schweizer Franken ,- da kommt Freude auf...
Hast du keine Auslandskrankenversicherung? Habe ich sogar mit privater Schweizer Versicherung, da in vielen Ländern Zusatzkosten entstehen. Bin auch Rega Gönner, somit habe ich immer Freiflug in der Schweiz, was in den Alpen schnell passieren kann.

Minimalphilosoph
12.05.2023, 11:38
Hohle Rechnung.
Aus Kenia kommen permanent 100% neue Transferempfänger.
Die willst du wohl alle fleißig bezahlen.

---

Diese Last überträgt er lieber den Steuerzahlern. Er kann ja nichts dafür, das nicht alle so clever sind wie er. Vermeintlich.

kiwi
12.05.2023, 11:38
Wenn ich daran denke wie oft ich während meiner Dienstzeit mit einem Ki-Fi oder mehrfach Mörder in die Notaufnahme gefahren bin weil die geschnippelt - geschluckt oder gespritzt hatten nur um eventuell abhauen zu können werde ich wieder und immer wieder den Notarzt rufen wenn ich es für notwendig halte.
Vor 3-4 Tagen habe ich eine Rechnung von meinem XXX-Arzt bekommen ein nicht geringer Betrag wurde für
Beratung auch telefonisch oder per Video verrechnet.
Noch nie wurde ich telefonisch oder per Video beraten.
Das muss meine Versicherung bezahlen genau wie mein voreiliger- unnötiger Anruf bei meinen Nasenbluten-Notarzt.

Xarrion
12.05.2023, 11:42
Wenn ich daran denke wie oft ich während meiner Dienstzeit mit einem Ki-Fi oder mehrfach Mörder in die Notaufnahme gefahren bin weil die geschnippelt - geschluckt oder gespritzt hatten nur um eventuell abhauen zu können werde ich wieder und immer wieder den Notarzt rufen wenn ich es für notwendig halte.
Vor 3-4 Tagen habe ich eine Rechnung von meinem XXX-Arzt bekommen ein nicht geringer Betrag wurde für
Beratung auch telefonisch oder per Video verrechnet.
Noch nie wurde ich telefonisch oder per Video beraten.
Das muss meine Versicherung bezahlen genau wie mein voreiliger- unnötiger Anruf bei meinen Nasenbluten-Notarzt.

Laß dich nicht verrückt machen.

Ich finde, daß du völlig korrekt gehandelt hast.

Gero
12.05.2023, 11:55
Hohle Rechnung.
Aus Kenia kommen permanent 100% neue Transferempfänger.
Die willst du wohl alle fleißig bezahlen.

---

Für ihn ist die Rechnung nicht hohl, denn für die Kenianer, Afghanen etc. die in seinen Wohnungen untergebracht werden gibt es garantierte Mieteinnahmen (oft wahrscheinlich sogar über den marktüblichen) vom ansonsten so verhassten Staat.

kiwi
12.05.2023, 11:55
Laß dich nicht verrückt machen.

Ich finde, daß du völlig korrekt gehandelt hast.

Hallo Xarrion zuerst wie es üblich ist wünsche ich Dir einen schönen Tag.
Vielen Dank für Deine Worte.
In langen Lebensjahren habe ich mir einen Spruch angewöhnt:
Früher habe ich mich stets aufgeregt wenn etwas mal nicht klappte – das hat sich gottseidank gelegt bevor ich überschnappte.
Meine Signatur kommt auch nicht von ungefähr.

Gruß Kiwi

Peter Lustig
12.05.2023, 12:00
Unser Gesundheitssystem ist schlicht darauf angewiesen, dass Menschen einigermaßen selbstverantwortlich handeln.
Das Notfallsystem, bei denen Kräfte nach Hause kommen, ist nicht für Nasenbluten geschaffen, sondern die allerletzte Option.

Nicht nur, dass das extrem teuer ist, das ist einfach eine knappe Ressource.

Was für eine Anspruchshaltung gegenüber dem Gesundheitssektor muss man bitte haben, wenn man wegen Nasenblutens erwartet, dass ein Arzt sich mit Begleitung und Material, zu einem nach Hause begibt?
Es wird wirklich Zeit, dass wir für als unnötig einzustufende Notrufe, die volle Rückerstattung verlangen, damit dieser Nonsens mal aufhört.

Du magst ja irgendwo recht haben .
Aber gerade die älteren sind es die sowas kaum nutzen
aber schau doch mal in der notaufnahme oder frag die , die dort arbeiten wer dort wegen jeden zipperlein aufläuft .
Es sind gerade die neubürger aus aller herren länder die erwarten das se sofort behandelt werden , weil dier kleinste wunde ihr unwertes leben beenden könnte und se die gesellschaft weiterhin belästigen möchten durch empfang ihrer transferleistungen

Peter Lustig
12.05.2023, 12:05
Nein, das ist ja das Problem.
Wir sind in den letzten Jahrzehnten dazu übergegangen in der Kommunikation das Fehlverhalten in der Einzelentscheidung herunterzuspielen, damit die Menschen sich nicht angegriffen fühlen.
Das ist aber der falsche Weg, denn die Summierung fehlerhafter Einzelentscheidungen, führt zur Überlastung des Systems.

Man betrachte nur mal diese Zahlen:
Das DRK in BW hat zwischen 2005 und 2015 einen Anstieg der Rettungseinsätze um 70% erfahren, muss das packen, obwohl mittlerweile die Zivis fehlen. Im gleichen Zeitraum ist aber nicht die Zahl der tatsächlich als akut einzuschätzenden Notfälle um 70% gestiegen (https://www.esanum.de/today/posts/unnotige-notrufe-konnen-lebenswichtige-einsatze-verzogern).

Und das ist bei weitem kein abflauender Trend, siehe hier Frankfurt: https://www.fnp.de/frankfurt/immer-mehr-bagatelleinsaetze-der-krankenwagen-als-taxi-92113427.html

weist du woher so ein anstieg auch kommt.

wenn irgebndwo ein suffkie oder junky auf der parkbank liegt und pennt und ist nicht ansprechbar und die bullerei sieht das dann rufen die den rtw ,aus angst man könnte unterlassene hilfeleistung vorwerfen .
und dieses klientelhat gewöhnlich nie was eingezahlt , nutzt aber das system regelmässig

Empirist
12.05.2023, 12:08
Hohle Rechnung.
Aus Kenia kommen permanent 100% neue Transferempfänger.
Die willst du wohl alle fleißig bezahlen.

---

Nein, ich will nach Möglichkeit niemanden bezahlen, egal ob Deutscher, Kenianer oder Chilener. Mir ist völlig wurscht, woher jemand kommt.

Peter Lustig
12.05.2023, 12:09
Und wie soll man der Sache Herr werden, wenn nicht durch Inanspruchnahme der Verantwortung des Individuums?
.

zb , indem man jemanden der vielleicht 20 jahre oder länger keinen RTW in anspruch nahm aber immer beiträge gezahlt hat eben auch mal ne freifahrt gewährt.

der der aber alle 14 tage besoffen abgeholt wird und eh nicht zahlt weil mittellos eben nicht mehr mitgenommen wird

Empirist
12.05.2023, 12:09
Du bist wirklich nur ein widerlicher asozialer, egoistischer Kommerzkasper.

Das mag sein, ist aber argumentativ irrelevant.
Denn die 1000€ bleiben in ihrem Wert davon unberührt.

Empirist
12.05.2023, 12:11
Du magst ja irgendwo recht haben .
Aber gerade die älteren sind es die sowas kaum nutzen
aber schau doch mal in der notaufnahme oder frag die , die dort arbeiten wer dort wegen jeden zipperlein aufläuft .
Es sind gerade die neubürger aus aller herren länder die erwarten das se sofort behandelt werden , weil dier kleinste wunde ihr unwertes leben beenden könnte und se die gesellschaft weiterhin belästigen möchten durch empfang ihrer transferleistungen

Und die sollten dann natürlich genauso zahlen, die sind in keiner Weise davon auszunehmen.

Empirist
12.05.2023, 12:12
weist du woher so ein anstieg auch kommt.

wenn irgebndwo ein suffkie oder junky auf der parkbank liegt und pennt und ist nicht ansprechbar und die bullerei sieht das dann rufen die den rtw ,aus angst man könnte unterlassene hilfeleistung vorwerfen .
und dieses klientelhat gewöhnlich nie was eingezahlt , nutzt aber das system regelmässig

Amtshilfe würde in diesen Statistiken nicht erfasst...

Klopperhorst
12.05.2023, 12:13
Nein, ich will nach Möglichkeit niemanden bezahlen, egal ob Deutscher, Kenianer oder Chilener. Mir ist völlig wurscht, woher jemand kommt.

Du bezahlst aber indirekt und auch durch steigende Steuern/Abgaben für das von dir befürwortete Desaster.

---

Empirist
12.05.2023, 12:13
zb , indem man jemanden der vielleicht 20 jahre oder länger keinen RTW in anspruch nahm aber immer beiträge gezahlt hat eben auch mal ne freifahrt gewährt.

der der aber alle 14 tage besoffen abgeholt wird und eh nicht zahlt weil mittellos eben nicht mehr mitgenommen wird

Find ich gut, ab jetzt nurnoch Notfallversorgung nach Nachweis der Zahlungsfähigkeit.

Empirist
12.05.2023, 12:14
Du bezahlst aber indirekt und auch durch steigende Steuern/Abgaben für das von dir befürwortete Desaster.

---

Welches befürwortete Desaster?

Peter Lustig
12.05.2023, 12:15
Ohne die ganzen Kanacken-Großfamilien, die dauernd hysterisch die Notärzte benachrichtigen, hätten wir gar kein Problem.
Wie man Deutschen den Vorwurf machen kann, das Gesundheitssystem zu überlasten, ist dein Geheimnis.

---

naja die deutschen suffkies und junkys belasten schon unnötig.
aber ansonstensind es schon diese clans die sich für den mittelpunkt halten
warum gehen die nicht zum medizinmann ?


Ich persönlich fände es eh sinnvoll , grund sätzlich eine eigenbeteiligung einzuführen , und dafür die beiträge zu senken.
aber ich denke daswollen die ätzte auch nicht

ich kenne noch die zeit als man den gelben krankenschein bekam , 4 stück im jahr , für jeden quartal 1 .
wer am jahresende bis zu 3 zurück gab bekam pro schein 10 DM, also max 30DM

Peter Lustig
12.05.2023, 12:16
Und die sollten dann natürlich genauso zahlen, die sind in keiner Weise davon auszunehmen.

ja aber die schreien das es ihr existensminimum ist und das geld dafür nicht vorgesehen ist , und nun fehlt

Klopperhorst
12.05.2023, 12:16
naja die deutschen suffkies und junkys belasten schon unnötig.
aber ansonstensind es schon diese clans die sich für den mittelpunkt halten
warum gehen die nicht zum medizinmann ?


Ich persönlich fände es eh sinnvoll , grund sätzlich eine eigenbeteiligung einzuführen , und dafür die beiträge zu senken.
aber ich denke daswollen die ätzte auch nicht

ich kenne noch die zeit als man den gelben krankenschein bekam , 4 stück im jahr , für jeden quartal 1 .
wer am jahresende bis zu 3 zurück gab bekam pro schein 10 DM, also max 30DM

Ein Gesundheitssystem ist dazu da, um auch die Ränder der Gesellschaft mitzuversorgen und auch die Dauerkranken und selbst verschuldeten Kranken.
Es geht aber darum, nicht zusätzliche Sozialfälle aus dem Ausland mitzuversorgen, wie es Empirist vorschlägt.

---

Peter Lustig
12.05.2023, 12:17
Amtshilfe würde in diesen Statistiken nicht erfasst...

warum wohl ?

Empirist
12.05.2023, 12:17
naja die deutschen suffkies und junkys belasten schon unnötig.
aber ansonstensind es schon diese clans die sich für den mittelpunkt halten
warum gehen die nicht zum medizinmann ?


Ich persönlich fände es eh sinnvoll , grund sätzlich eine eigenbeteiligung einzuführen , und dafür die beiträge zu senken.
aber ich denke daswollen die ätzte auch nicht

ich kenne noch die zeit als man den gelben krankenschein bekam , 4 stück im jahr , für jeden quartal 1 .
wer am jahresende bis zu 3 zurück gab bekam pro schein 10 DM, also max 30DM

Man kann Eigenanteile gut organisieren, das haben ja Privatversicherte in gewisser Weise heute schon, wenn sie unterhalb des Selbstbehaltes bleiben.
Für Ärzte wäre es eh wesentlich einfacher, hätten wir nur noch ein Abrechnungssystem.

Peter Lustig
12.05.2023, 12:17
Find ich gut, ab jetzt nurnoch Notfallversorgung nach Nachweis der Zahlungsfähigkeit.

ja wie im öpnv , ohne fahrkarte keine mitfahrt

Empirist
12.05.2023, 12:18
ja aber die schreien das es ihr existensminimum ist und das geld dafür nicht vorgesehen ist , und nun fehlt

Ist mir persönlich egal, für mich spielt die Nationalität keine Rolle.
Das Individuum beurteile ich nach Verhalten.

Schwabenpower
12.05.2023, 12:18
Ein Gesundheitssystem ist dazu da, um auch die Ränder der Gesellschaft mitzuversorgen und auch die Dauerkranken und selbst verschuldeten Kranken.
Es geht aber darum, nicht zusätzliche Sozialfälle aus dem Ausland mitzuversorgen, wie es Empirist vorschlägt.

---
Zumal 99 % davon nie einzahlen werden und stattdessen fleißig weiter Schmarotzer produzieren

Klopperhorst
12.05.2023, 12:22
Welches befürwortete Desaster?

Wenn du sagst, die Nationalität spielt keine Rolle, bist du ja für Versorgung von Ausländern, die nie was eingezahlt haben.

---

Empirist
12.05.2023, 12:25
Wenn du sagst, die Nationalität spielt keine Rolle, bist du ja für Versorgung von Ausländern.

---

Realistisch wirst du in einer Notsituation sowieso nicht um die Grundversorgung herumkommen.
Aber davon einmal abgesehen, bin ich für die Versorgung derjenigen, die entsprechend versichert sind oder eben aktiv zahlen.

Wie gesagt, ich halte nichts von sozialisierten Systemen.

kiwi
12.05.2023, 12:28
Laß dich nicht verrückt machen.

Ich finde, daß du völlig korrekt gehandelt hast.

Hallo Xarrion noch einige Worte warum kein schlechtes Gewissen bekomme / habe.
Viele Jahre habe ich Blut und T-Zellen gespendet.
Einmal es war 1962 von HIV usw. war noch nix bekannt habe ich einem schwer verunglückten BW Kamerad mit Direktübertragung Blut gespendet.
Bei der 100sten Spende habe ich eine Urkunde bekommen.
Weiter war ich viele Jahre bei der Freiwilligen F-Wehr unser Einsatzgebiet war ein Abschnitt der A 5 auch normal Brände wurde bei uns gemeldet.
Sehr viel Not und Elend habe ich in dieser Zeit erlebt und gesehen, und wenn ich einmal zu voreilig den Notarzt - - - - ich bekomme Weinkrämpfe - wie kann ich das wieder gut machen ?:hd:

Peter Lustig
12.05.2023, 12:28
Die Nationalität ist mir völlig egal, unnötige Inanspruchnahme ist generell zu vermeiden.
Selbst wenn wir hier nicht einen Ausländer hätten, der unnötig den Notruf wählen könnte, sollten wir dafür sorgen, dass kein Verbliebener unnötig den Notarzt in Anspruch nimmt. Das kostet nämlich richtig Geld.

ja über grundsätzliche selbstbeteiligung , die ja nach oben irgendwo begrenzt sein könnte im jahr

Mein vater war beamter der hatte das , der zahlte alles vorraus und bekam einen anteil ´(ich weiss nicht genau welchen , aber das meiste) zurück
dagegen konnte er zwar ne zusatzversicherung abschliessen , hatte er aber nicht.

was meinste was passieren würde wenn man sagen würde jeder kann bestimmen ob er vollkasko oder 10% selbstbeteiligung (mit zb höchtgrenze 2000€) haben möchte

Bei denen mit vollkasko gingebn die beitragssätze durch die decke .
die mit selbstbeteiligung würden soiel sparen das se locker die 2000 sparen und zahlen könnten.

Nur dann kommen auch die cronisch kranken und wollen ausnahmen.

wir sind mitlerweile eine vollkaskomentalitäts gesellschaft , bei allen dingen

leider

Ist doch beim autofahren das selbe
früher gabs vor scharfen kurven ein schild (scharfe kurve)

Heute muss mit geschwindigkeitstrichter die geschwindigkeit soweit runter geregelt werden das der dümmste esel mit der ältesten karre blind dadurch kommt

Auch keine eigenverantwortung mehr

nur vorschriften , und der staat verdient mit den blitzen gut dadurch

Würfelqualle
12.05.2023, 12:40
Die Kosten keine 1000 €

Für die gibts sogar Ärzte, die die Behandlung für lau machen.

Empirist
12.05.2023, 12:42
ja über grundsätzliche selbstbeteiligung , die ja nach oben irgendwo begrenzt sein könnte im jahr

Mein vater war beamter der hatte das , der zahlte alles vorraus und bekam einen anteil ´(ich weiss nicht genau welchen , aber das meiste) zurück
dagegen konnte er zwar ne zusatzversicherung abschliessen , hatte er aber nicht.

was meinste was passieren würde wenn man sagen würde jeder kann bestimmen ob er vollkasko oder 10% selbstbeteiligung (mit zb höchtgrenze 2000€) haben möchte

Bei denen mit vollkasko gingebn die beitragssätze durch die decke .
die mit selbstbeteiligung würden soiel sparen das se locker die 2000 sparen und zahlen könnten.

Nur dann kommen auch die cronisch kranken und wollen ausnahmen.

wir sind mitlerweile eine vollkaskomentalitäts gesellschaft , bei allen dingen

leider

Ist doch beim autofahren das selbe
früher gabs vor scharfen kurven ein schild (scharfe kurve)

Heute muss mit geschwindigkeitstrichter die geschwindigkeit soweit runter geregelt werden das der dümmste esel mit der ältesten karre blind dadurch kommt

Auch keine eigenverantwortung mehr

nur vorschriften , und der staat verdient mit den blitzen gut dadurch

Kompllett bei dir, Selbstbehalt gibt es bei privaten Krankenversicherungen schon immer, habe ich auch.
Ist ein gutes System, Kleinigkeiten zu vermeiden.

Minimalphilosoph
12.05.2023, 12:46
Das mag sein, ist aber argumentativ irrelevant.
Denn die 1000€ bleiben in ihrem Wert davon unberührt.

Das Eingeständnis reicht mir.

Empirist
12.05.2023, 12:54
Das Eingeständnis reicht mir.

Dir ist klar, dass du hier keine Leistung erbringst oder irgendetwas herausfindest oder?
Ich bin ganz offen damit, dass ich auf der Richtung Ayn Rands liege....

nurmalso2.0
12.05.2023, 12:56
Kompllett bei dir, Selbstbehalt gibt es bei privaten Krankenversicherungen schon immer, habe ich auch.
Ist ein gutes System, Kleinigkeiten zu vermeiden.

So wie du dich in diesem Strang äußerst, musst du ein Arzt sein der Kleinigkeiten beurteilen kann. Respekt. Nun hat aber nicht jeder eine medizinische Ausbildung und muss selber entscheiden wie dringlich eine gesundheitliche Auffälligkeit ist. Habe schon zig mal aus Erzählungen über Arzt/Patient-Gespräche gehört, "Wären sie doch nur früher gekommen ...".

Peter Lustig
12.05.2023, 12:58
Ein Gesundheitssystem ist dazu da, um auch die Ränder der Gesellschaft mitzuversorgen und auch die Dauerkranken und selbst verschuldeten Kranken.
Es geht aber darum, nicht zusätzliche Sozialfälle aus dem Ausland mitzuversorgen, wie es Empirist vorschlägt.

---

Ja aber es gibt überall ausnutzer

In der Zeit als diese 10€ artzprasis üblich warren kannte ich auch genug die sagten, wenn ich 1 mal gezahlt habe gehe ich das quartal so oft hin wie ich lust habe.
das ist darum schlecht , besser für jeden besuch nur 1 € und wenn es für die weihnachtsfeier ist

warum müssen alle kosten gleich bezahlt werden
klar können manche nicht dafür , aber wer sich in der jugend die gesundheit ruiniert hat , warum soll das der andere mitbezahlen?

da könnte man auch sagen alle zahlen im jahr 500€ fluggebühr damit jeder frei fliegen kann
soll ja auch jeder mal in in urlaub fliegen können in einen sozialstaat

Empirist
12.05.2023, 13:02
So wie du dich in diesem Strang äußerst, musst du ein Arzt sein der Kleinigkeiten beurteilen kann. Respekt. Nun hat aber nicht jeder eine medizinische Ausbildung und muss selber entscheiden wie dringlich eine gesundheitliche Auffälligkeit ist. Habe schon zig mal aus Erzählungen über Arzt/Patient-Gespräche gehört, "Wären sie doch nur früher gekommen ...".

Dass Gesundheit Eigenverantwortung erfordert, ist unvermeidbar und da gehört Selbstbeobachtung und Einschätzung zentral mit hinzu.

Denn das Gegenteil ist auch sehr häufig der Fall, das wird nur in der Gesprächsführung nicht erwähnt, aber jeder praktizierende Arzt denkt am Tag dutzendfach:
"Ernsthaft, dafür ist der hier aufgetaucht?"

Oder was meinst du wie oft sich Ärzte und besonders Pfleger insgeheim ihren Teil denken, respektive hinter verschlossener Tür auch darüber auslassen, wenn der selbe Fettsack, Säufer, Junkie oder Raucher schon wieder auftaucht wegen einer neuen damit verbundenen Sache.

Peter Lustig
12.05.2023, 13:05
Find ich gut, ab jetzt nurnoch Notfallversorgung nach Nachweis der Zahlungsfähigkeit.

Warum nachweis ?

jeder hat normal ne Krankenkarte
Darauf kann alles vermerkt sein .
da sollte auch der arzt sehen der patient war zb schon bei 3 ohrenärzten .
warum ist er jetzt beim vierten ?
da auch mal sagen 2 max 3 meinungen , ok , aber ab dann ist es privatvergnügen.
es gibt schon genug die vor langeweile auch zum arzt gehen weil se sonst keinen haben der ihnen zuhört

da muss aber auch der arzt mal sagen , melden se sich im häckelkurs an dann ham se auch keine probleme mit dem junken im linken finger

nurmalso2.0
12.05.2023, 13:14
Dass Gesundheit Eigenverantwortung erfordert, ist unvermeidbar und da gehört Selbstbeobachtung und Einschätzung zentral mit hinzu.

Denn das Gegenteil ist auch sehr häufig der Fall, das wird nur in der Gesprächsführung nicht erwähnt, aber jeder praktizierende Arzt denkt am Tag dutzendfach:
"Ernsthaft, dafür ist der hier aufgetaucht?"

Oder was meinst du wie oft sich Ärzte und besonders Pfleger insgeheim ihren Teil denken, respektive hinter verschlossener Tür auch darüber auslassen, wenn der selbe Fettsack, Säufer, Junkie oder Raucher schon wieder auftaucht wegen einer neuen damit verbundenen Sache.

Du weißt was Ärzte denken??
Der Beruf des Arztes erfordert Patienten weder nach ihrem sozialen Status noch nach Äußerlichkeiten zu beurteilen und zu behandeln. Ob hinter einer zuvor vermuteten Kleinigkeit etwas Größeres steckt, weiß der Arzt erst nach einer Untersuchung. Und gegen solch eine Abklärung sprichst du dich aus?
Ein Nachbar hatte nach einem Marthonlauf Knieprobleme, ging nicht zur Notaufnahme. Nun hat er die vierte (!) Operation hinter sich. Er hätte sofort kommen sollen, so die Ärzte, auch wenn es für harmlos gehalten wurde

Peter Lustig
12.05.2023, 13:22
Ist mir persönlich egal, für mich spielt die Nationalität keine Rolle.
Das Individuum beurteile ich nach Verhalten.

Das sehe ich schon anders .
Wer hier jahrelang lebt und bezahlt , der sollte schon mehr rechte haben wie der der gerade dazu kommt.
Ich sehe da sogar einen unterschied ob hier jemand sein leben in der hängematte verbringt oder ob er was tut .
ich finde zb , das beim normalen arztbesuch (wo nichts eiliges ist) derjenige der in Arbeit steht vorgezogen werden sollte. Nationalitätsunabhängig.
dann sollten rentner und kleine kinder kommen ,

und zuletzt alle die die nicht am arbeiten sind, weil die haben am meisten zeit

Empirist
12.05.2023, 13:28
Du weißt was Ärzte denken??
Der Beruf des Arztes erfordert Patienten weder nach ihrem sozialen Status noch nach Äußerlichkeiten zu beurteilen und zu behandeln. Ob hinter einer zuvor vermuteten Kleinigkeit etwas Größeres steckt, weiß der Arzt erst nach einer Untersuchung. Und gegen solch eine Abklärung sprichst du dich aus?
Ein Nachbar hatte nach einem Marthonlauf Knieprobleme, ging nicht zur Notaufnahme. Nun hat er die vierte (!) Operation hinter sich. Er hätte sofort kommen sollen, so die Ärzte, auch wenn es für harmlos gehalten wurde

Ärzte und Pfleger sind genauso Menschen wie alle anderen auch und an denen nagt es auch, wenn sie vermeidbaren Belastungen ausgesetzt sind. Da muss man Dampf ablassen, das kann man nicht in sich hineinfressen. Stationszimmer sind und waren schon immer die absoluten Lästerzentren über Patienten, damit man nicht alleine mit dem Frust ist.
Klassische Erfahrung heute ist immer wieder die Mehrbelastung durch Fette, die man bewegen muss....
Aber auch die üblichen Hypochonder machen im Dienst irgendwann fertig, wenn man nicht drüber reden kann.

Empirist
12.05.2023, 13:29
Das sehe ich schon anders .
Wer hier jahrelang lebt und bezahlt , der sollte schon mehr rechte haben wie der der gerade dazu kommt.
Ich sehe da sogar einen unterschied ob hier jemand sein leben in der hängematte verbringt oder ob er was tut .
ich finde zb , das beim normalen arztbesuch (wo nichts eiliges ist) derjenige der in Arbeit steht vorgezogen werden sollte. Nationalitätsunabhängig.
dann sollten rentner und kleine kinder kommen ,

und zuletzt alle die die nicht am arbeiten sind, weil die haben am meisten zeit

Das wäre ja, grob gesagt, Verhalten.
Bin ich ganz bei dir, wenn kein Notfall, dann nach ökonomischen Gesichtspunkten oder eben per festem Termin.

Silencer
12.05.2023, 13:38
Ich bin z.B. gegen kostenlose Untersuchungen. Ich habe die Beobachtung gemacht,
dass ich mit meiner Krankheit eigentlich andauernd zu verschiedenen Untersuchungen
geschickt werde, ohne dass mir der Arzt etwas verschreibt, nicht mal auf meine Bitte.
Nach 3 Monaten habe ich meinem Arzt gesagt, ich finde es nicht richtig dass sie mich
jede 2 Woche wieder zu irgendeiner Untersuchung schicken. Ich bin der Meinung
sie hatten bereits in ihrer Karriere 100te solche Patienten wie ich gehabt und hätten mir
schon längst welche Medikamente verschreiben können. Da wurde er rot.

@Kiwi, warum du das Nasenbluten bekommst weißt du schon?
Ich bin der Meinung du hast zu lange und zu oft Blut gespendet und hast
deinen Körper "dereguliert". Nicht dass es schlecht wäre Blut zu spenden, ich habe auch
manchmal Blut gespendet, aber von Nichts kommt Nichts, oder so.

Der "Notruf" im Krankheitsfall wird besonders oft durch Kanacken ausgenutzt. Die
holen schon den Notarzt wenn einer aus der Sippe Schnupfen bekommt.
Hier müsste auch unbedingt eine Gebühr her die weh tut, um unsere Beiträge
zu stabilisieren. Da haben Empirist und Schlaufix recht.

Peter Lustig
12.05.2023, 13:39
Hallo Xarrion noch einige Worte warum kein schlechtes Gewissen bekomme / habe.
Viele Jahre habe ich Blut und T-Zellen gespendet.
Einmal es war 1962 von HIV usw. war noch nix bekannt habe ich einem schwer verunglückten BW Kamerad mit Direktübertragung Blut gespendet.
Bei der 100sten Spende habe ich eine Urkunde bekommen.
Weiter war ich viele Jahre bei der Freiwilligen F-Wehr unser Einsatzgebiet war ein Abschnitt der A 5 auch normal Brände wurde bei uns gemeldet.
Sehr viel Not und Elend habe ich in dieser Zeit erlebt und gesehen, und wenn ich einmal zu voreilig den Notarzt - - - - ich bekomme Weinkrämpfe - wie kann ich das wieder gut machen ?:hd:

Da bin ich ganz bei dir , wer hier jahrelang einzahlt , der sollte schon anders abgerechnet und behandelt werden ald der der illegal über die grenze gehuscht ist und sich beim eibnbruchsversuch die finger eingeklemmt hat.

Von daher sollte auch bei dir kein schlechtes gewissen herschen.

Peter Lustig
12.05.2023, 13:43
Das wäre ja, grob gesagt, Verhalten.
Bin ich ganz bei dir, wenn kein Notfall, dann nach ökonomischen Gesichtspunkten oder eben per festem Termin.

Es wäre auch nicht verkehrt , zb bei den neubürgern zu unterscheiden , wer ist für immer hier und in arbeit , und wer ist zb ausreisepflichtig , wird aber nur noch geduldet , da reicht minimalversorgung nachdem alle anderen behandelt wurden.

dann fällt das ausreisen auch leichter

kiwi
12.05.2023, 13:51
Da bin ich ganz bei dir , wer hier jahrelang einzahlt , der sollte schon anders abgerechnet und behandelt werden ald der der illegal über die grenze gehuscht ist und sich beim eibnbruchsversuch die finger eingeklemmt hat.

Von daher sollte auch bei dir kein schlechtes gewissen herschen.

Darf ich abkürzen - Hallo Peter
..und wenn die Bunte - Wehr nicht im Ausland zum Krieg spielen eingesetzt wird / würde könnte man auch viele Teuro einsparen die im Multi – Kulti Deutschland dringend benötigt werden.

Empirist
12.05.2023, 14:18
Es wäre auch nicht verkehrt , zb bei den neubürgern zu unterscheiden , wer ist für immer hier und in arbeit , und wer ist zb ausreisepflichtig , wird aber nur noch geduldet , da reicht minimalversorgung nachdem alle anderen behandelt wurden.

dann fällt das ausreisen auch leichter

Im Endeffekt halte ich es für am Besten, die Entscheidung soweit als möglich (also Notfälle festgelegt), den einzelnen Ärzten und Häusern zu überlassen.
Man muss da ja nicht reinregulieren.

schlaufix
12.05.2023, 14:24
Sorry, aber wer die Kassen so unnötig belastet sollte sich nicht wundern wenn alles teurer wird.
Wie viele belasten die Kassen ohne jemals einen Cent einbezahlt zu haben?
Ganz bestimmt wünsche ich Dir nichts Böses, aber auch nichts Gutes.
Vielleicht wirst Du eines Tages an den Kiwi denken müssen.

Von mir gefettet.

Sehr viele tun das. Und weil du es auch tust bist du keinen Deut besser als die, die es tun. Es passt einfach nicht sich über etwas zu beschweren, wo man selbst mit dran Schuld hat.
Was du mir wünschst kannst du auf deine Klorolle schreiben.

Peter Lustig
12.05.2023, 14:29
Ärzte und Pfleger sind genauso Menschen wie alle anderen auch und an denen nagt es auch, wenn sie vermeidbaren Belastungen ausgesetzt sind. Da muss man Dampf ablassen, das kann man nicht in sich hineinfressen. Stationszimmer sind und waren schon immer die absoluten Lästerzentren über Patienten, damit man nicht alleine mit dem Frust ist.
Klassische Erfahrung heute ist immer wieder die Mehrbelastung durch Fette, die man bewegen muss....
Aber auch die üblichen Hypochonder machen im Dienst irgendwann fertig, wenn man nicht drüber reden kann.

Ich lag mal im krankenhaus , 4 er zimmer , da lag auch einer , der war echt fertig .
den haben die auch vorgeführt .
da kam mal der pfleger und musste ihm ne spritze geben in den arsch
der pfleger winkte uns wir sollten zugucken , der haute den ein paarmal auf den arsch und haute die spritze durch die finger in den arsch.
der sagte keinen mucks.
dann hörte er auf und sagte jetzt spritze ich , da war die spritze schon wieder raus und der Pfleger hielt die spritze in die luft das wir se sehen konnten , und der idiot fing an zu schreien wie am spiess:D

alle am gröhlen und der depp wusste nicht warum

und da haste so viele die ohne die richtige pille (und wenn se nur aus zucker ist) nicht schlafen können

Minimalphilosoph
12.05.2023, 14:31
Dir ist klar, dass du hier keine Leistung erbringst oder irgendetwas herausfindest oder?
Ich bin ganz offen damit, dass ich auf der Richtung Ayn Rands liege....

Ja, das ist mir klar. Es war nur eine Feststellung.

Wir beide überzeugen uns gegenseitig niemals thematisch voneinander.

Empirist
12.05.2023, 14:41
Ich lag mal im krankenhaus , 4 er zimmer , da lag auch einer , der war echt fertig .
den haben die auch vorgeführt .
da kam mal der pfleger und musste ihm ne spritze geben in den arsch
der pfleger winkte uns wir sollten zugucken , der haute den ein paarmal auf den arsch und haute die spritze durch die finger in den arsch.
der sagte keinen mucks.
dann hörte er auf und sagte jetzt spritze ich , da war die spritze schon wieder raus und der Pfleger hielt die spritze in die luft das wir se sehen konnten , und der idiot fing an zu schreien wie am spiess:D

alle am gröhlen und der depp wusste nicht warum

und da haste so viele die ohne die richtige pille (und wenn se nur aus zucker ist) nicht schlafen können

Klassiker ist auch wenn Patienten besonders viele Schmerzen haben, dann gibt man ihnen das gute alte Obecalp, also harmlose Kochsalzlösung und schon sind die wie von selber... verschwunden.

Peter Lustig
12.05.2023, 14:49
Im Endeffekt halte ich es für am Besten, die Entscheidung soweit als möglich (also Notfälle festgelegt), den einzelnen Ärzten und Häusern zu überlassen.
Man muss da ja nicht reinregulieren.

Ja , nur brauchste dann immer ne Polizeistation für die verständnissvolen clans , weil die sich immer diskriminiert fühlen werden wenn nicht sofort alle springen.
die akzeptieren kein nein

War doch jetzt erst bei einen Fussballspiel , der vater von einen kuffnucken wollte den 15 jährigen schieds oder linienrichter den kopf abschneiden (zumindest als drohung ) weil ihm die entscheidung nicht gefiel
Da war vermutlich mal wieder die familienehre in gefahr

Peter Lustig
12.05.2023, 15:02
Darf ich abkürzen - Hallo Peter
..und wenn die Bunte - Wehr nicht im Ausland zum Krieg spielen eingesetzt wird / würde könnte man auch viele Teuro einsparen die im Multi – Kulti Deutschland dringend benötigt werden.

Wenn man das geld was seit 2015 und auch schon vorher ausgegeben wurde und für die Kulturbereicherer verballert wurde die nur schmarotzen besser sinnvoll benutzt hätte und unser land atraktiv für wirkliche Fachkräfte gemacht hätte, dann kämen auch echte fachkräfte und nicht ziegenhirten und eselficker hierher.
Andererseits mit der grünen politik werden wir vielleicht bald keine fachleute mehr brauchen , und ziegenhirten reichen dann aus

Klar auch bei der wehr könnte man das geld oder die Kraft besser hier im lande nutzen , zb Ahrtal

kiwi
12.05.2023, 16:56
Ich bin z.B. gegen kostenlose Untersuchungen. Ich habe die Beobachtung gemacht,
dass ich mit meiner Krankheit eigentlich andauernd zu verschiedenen Untersuchungen
geschickt werde, ohne dass mir der Arzt etwas verschreibt, nicht mal auf meine Bitte.
Nach 3 Monaten habe ich meinem Arzt gesagt, ich finde es nicht richtig dass sie mich
jede 2 Woche wieder zu irgendeiner Untersuchung schicken. Ich bin der Meinung
sie hatten bereits in ihrer Karriere 100te solche Patienten wie ich gehabt und hätten mir
schon längst welche Medikamente verschreiben können. Da wurde er rot.

@Kiwi, warum du das Nasenbluten bekommst weißt du schon?
Ich bin der Meinung du hast zu lange und zu oft Blut gespendet und hast
deinen Körper "dereguliert". Nicht dass es schlecht wäre Blut zu spenden, ich habe auch
manchmal Blut gespendet, aber von Nichts kommt Nichts, oder so.

Der "Notruf" im Krankheitsfall wird besonders oft durch Kanacken ausgenutzt. Die
holen schon den Notarzt wenn einer aus der Sippe Schnupfen bekommt.
Hier müsste auch unbedingt eine Gebühr her die weh tut, um unsere Beiträge
zu stabilisieren. Da haben Empirist und Schlaufix recht.

Ich bin der Meinung du hast zu lange und zu oft Blut gespendet und hast
deinen Körper "dereguliert Ich bin der Meinung du hast zu lange und zu oft Blut gespendet und hast.


Mein letzter „Aderlass“ war gut 20 Jahre vor meiner Nasenperiode, es dürfte keine Auswirkungen gewesen sein.
Vielleicht doch ??
Gruß Kiwi

pixelschubser
12.05.2023, 20:36
Ich will mit nichten leugnen, dass Notaufnahmen nicht gerade nette Orte sind.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass hier zwei völlig unterschiedliche Erfahrungswelten und Prioritäten aufeinandertreffen.

Klar, der Patient der hofft hier nie wieder rein zu müssen, möchte möglichst schnell behandelt werden, die Schmerzen weg haben und wieder da raus.

Das Personal muss bei laufendem Zustrom permanent neu priorisieren, das schaukeln mit belegten OPs, nachlaufender Diagnostik, unterbesetzten Stationen.... Da kann schon ein Vorfall, bei dem die BASICs leuchten, Folge Kategorie T1 (Rot), alles durcheinanderwerfen.
Und gleichzeitig kommt auch eine gewisse Abstumpfung dazu.

Alles richtig. Nur ging es bei meinem Beispiel um konkrete Sachen in der NA.

Was ist priorisiert: Die fette Aische, die sich zum Zuckerfest nachm Ramadan den Wanst so vollgeschlagen hat, dass sie weder kacken noch kotzen kann?! Oder der Deutsche Malocher, der einen Arbeitsunfall hat?

schlaufix
13.05.2023, 05:48
Wenn jemand einen Notarzt wegen Naseblutung ruft, während er keine 2 Kilometer vom nächsten Krankenhaus wohnt, ist das immer eine Verwschwendung von Ressourcen.

Es sind laut Kiwi 1 bis 1,5 km zum nächsten Krankenhaus gewesen. Deshalb fragte ich ja ob eine Behinderung vorliegt.

kiwi
13.05.2023, 09:04
Mal eine dumme Frage an dich. War das damals vor oder nach Deiner Corona-Impfung?

Hallo Candymaker einen Guten Morgen.
Warum bezeichnest Du Deine Frage dumm.
Sie wurde ohne versteckte Beleidigungen gestellt – meine klare Antwort – ja –
Die Corona – Impfung musste ich über mich ergehen lassen weil eine dringende Schild-Drüsen OP durchgeführt werden musste und das KH es so zur Bedingung gemacht hat.
Ich hätte auch den Notarzt rufen können – ich war mir aber nicht sicher ob der das nötige Werkzeug dabei hat.
Die Beschwerden meiner Schild-Drüse waren fast so schlimm wie mein Nasenbluten.


Nur noch so viel zu manchen negativen Worten über meine Person und mein Handeln wegen meiner Nasenperiode .
Allen Kritikern empfehle meine Signatur zu lesen.
Ich habe noch eine andere gespeichert –
Jeden Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derjenigen (die mich nicht mögen)
Gruß Kiwi

Candymaker
13.05.2023, 10:02
Hallo Candymaker einen Guten Morgen.
Warum bezeichnest Du Deine Frage dumm.
Sie wurde ohne versteckte Beleidigungen gestellt – meine klare Antwort – ja –
Die Corona – Impfung musste ich über mich ergehen lassen weil eine dringende Schild-Drüsen OP durchgeführt werden musste und das KH es so zur Bedingung gemacht hat.
Ich hätte auch den Notarzt rufen können – ich war mir aber nicht sicher ob der das nötige Werkzeug dabei hat.
Die Beschwerden meiner Schild-Drüse waren fast so schlimm wie mein Nasenbluten.


Nur noch so viel zu manchen negativen Worten über meine Person und mein Handeln wegen meiner Nasenperiode .
Allen Kritikern empfehle meine Signatur zu lesen.
Ich habe noch eine andere gespeichert –
Jeden Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derjenigen (die mich nicht mögen)
Gruß Kiwi

Ich hab nur gefragt, weil die C19 Impfung auch zu Gerinnungsstörungen führt, zu Gefäßverschlüssen, Schlaganfällen, platzenden Gefässen usw.. also muss vielleicht irgendein größeres Gefäß im Nasenraum bei Dir geplatzt sein. Als du vor 2 Jahren schriebst, ging mein erster Gedanke in diese Richtung. Denn solch ernsthafte Blutungen sind sicher nicht üblich oder normal.

sibilla
13.05.2023, 11:38
Hallo Candymaker einen Guten Morgen.
Warum bezeichnest Du Deine Frage dumm.
Sie wurde ohne versteckte Beleidigungen gestellt – meine klare Antwort – ja –
Die Corona – Impfung musste ich über mich ergehen lassen weil eine dringende Schild-Drüsen OP durchgeführt werden musste und das KH es so zur Bedingung gemacht hat.
Ich hätte auch den Notarzt rufen können – ich war mir aber nicht sicher ob der das nötige Werkzeug dabei hat.
Die Beschwerden meiner Schild-Drüse waren fast so schlimm wie mein Nasenbluten.


Nur noch so viel zu manchen negativen Worten über meine Person und mein Handeln wegen meiner Nasenperiode .
Allen Kritikern empfehle meine Signatur zu lesen.
Ich habe noch eine andere gespeichert –
Jeden Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derjenigen (die mich nicht mögen)
Gruß Kiwi

kiwi, grüß dich

du mußt dich bei nie-man-dem! entschuldigen, weil du den notarzt angerufen hast!

das ist deine sache.

der komische empirist soll erst mal in deinen schuhen laufen, bevor er das maul aufreißt und dich saudumm schrägscheps angeht.

basta. :basta:

liebe grüßle und ein schönes wochenende. :)

und noch ein nachtrag:

1,5 km können sehr lang sein, wenn es dir nicht gut geht, das weiß ich aus eigener erfahrung.

kiwi
13.05.2023, 11:53
kiwi, grüß dich

du mußt dich bei nie-man-dem! entschuldigen, weil du den notarzt angerufen hast!

das ist deine sache.

der komische empirist soll erst mal in deinen schuhen laufen, bevor er das maul aufreißt und dich saudumm schrägscheps angeht.

basta. :basta:

liebe grüßle und ein schönes wochenende. :)

und noch ein nachtrag:

1,5 km können sehr lang sein, wenn es dir nicht gut geht, das weiß ich aus eigener erfahrung.

Hallo sibilla ich komme soeben vom Einkaufen – Obst und Gemüse was man so als alleinstehender Hausmann so braucht.
Was andere über mich denken – schreiben oder aussprechen geht mir seit meiner zweite „Grünen Schaffensperiode“ irgendwo vorbei.
Da musste ich es erst lernen.
Viele Grüße und eine gute Zeit.
Kiwi

sibilla
13.05.2023, 12:03
Hallo sibilla ich komme soeben vom Einkaufen – Obst und Gemüse was man so als alleinstehender Hausmann so braucht.
Was andere über mich denken – schreiben oder aussprechen geht mir seit meiner zweite „Grünen Schaffensperiode“ irgendwo vorbei.
Da musste ich es erst lernen.
Viele Grüße und eine gute Zeit.
Kiwi

soso, ich war auch gerade geld ausgeben, da hätten wir uns ja treffen können, näch?

und etzad bin ich froh, wieder in meinem habichtsguck zu sein und meine ruhe habe bis zum nächsten mal.

aber 3 stockwerke mit sack und pack nach oben zu steigen ist auch nicht mehr so ganz einfach.:)

kiwi
13.05.2023, 12:17
soso, ich war auch gerade geld ausgeben, da hätten wir uns ja treffen können, näch?

und etzad bin ich froh, wieder in meinem habichtsguck zu sein und meine ruhe habe bis zum nächsten mal.

aber 3 stockwerke mit sack und pack nach oben zu steigen ist auch nicht mehr so ganz einfach.:)

aber 3 stockwerke mit sack und pack nach oben zu steigen ist auch nicht mehr so ganz einfach.
Dieses Problem kenne ich darum bin vor 7 Jahren umgezogen von 3. OG und ein weitem Gehweg zu den Einkaufsläden habe ich nach zwei Knie OP´s nicht mehr geschafft. jetzt wohne ich im Erdgeschoss.
Das schreibe ich Dir sibilla ob es ein Nörgle liest und meinen Notarzt versteht geht mir auch irgendwo vorbei.

Gruß Kiwi

sibilla
13.05.2023, 12:24
aber 3 stockwerke mit sack und pack nach oben zu steigen ist auch nicht mehr so ganz einfach.
Dieses Problem kenne ich darum bin vor 7 Jahren umgezogen von 3. OG und ein weitem Gehweg zu den Einkaufsläden habe ich nach zwei Knie OP´s nicht mehr geschafft. jetzt wohne ich im Erdgeschoss.
Das schreibe ich Dir sibilla ob es ein Nörgle liest und meinen Notarzt versteht geht mir auch irgendwo vorbei.

Gruß Kiwi

naja, ich bin froh an meinem habichtsguck, hat auch vorteile im sommer.

ich kann fenster und balkontüre offen lassen, im eg würde mir das absolut nicht einfallen. trau schau wem.

noch! kann ich mir echt nicht vorstellen, daß hier einer bis in den 3. stock steigt, um einzubrechen.

noch! nicht!

ich steige hoch und mache auf jedem absatz pause. geht alles. halt mittlerweile langsam.

kiwi
13.05.2023, 12:35
naja, ich bin froh an meinem habichtsguck, hat auch vorteile im sommer.

ich kann fenster und balkontüre offen lassen, im eg würde mir das absolut nicht einfallen. trau schau wem.

noch! kann ich mir echt nicht vorstellen, daß hier einer bis in den 3. stock steigt, um einzubrechen.

noch! nicht!

ich steige hoch und mache auf jedem absatz pause. geht alles. halt mittlerweile langsam.

ich kann fenster und balkontüre offen lassen, im eg würde mir das absolut nicht einfallen. trau schau wem.
... Das vermisse ich hier auch – schlimm war anfänglich der Kontrollzwang ist alles zu ist alles dicht.
Jetzt mache ich ein Nachmittag – Schläfchen.

schlaufix
13.05.2023, 12:48
Vielleicht könnte die Moderation den Strang schließen? Ich kann hier nichts mehr zum Thema lesen.

sibilla
13.05.2023, 13:06
ich kann fenster und balkontüre offen lassen, im eg würde mir das absolut nicht einfallen. trau schau wem.
... Das vermisse ich hier auch – schlimm war anfänglich der Kontrollzwang ist alles zu ist alles dicht.
Jetzt mache ich ein Nachmittag – Schläfchen.

ich auch, habe gerade noch telefon mit dem meinigen, aber dann verschwinde ich.

wir haben uns das verdient. :))

sibilla
13.05.2023, 13:07
Vielleicht könnte die Moderation den Strang schließen? Ich kann hier nichts mehr zum Thema lesen.

dann bleib weg, wo ist das problem?

schlaufix
13.05.2023, 13:09
dann bleib weg, wo ist das problem?

Hallo Billa. Es gibt kein Problem. Aber vielleicht kannst du mir erklären was deine und Kiwis Zeilen mit "Abzocke pur" gemeinsam haben.

Schlummifix
13.05.2023, 13:10
In der BRD wollen alle nur noch abzocken und dich übers Ohr hauen.
Ist so. Symptome eines zerfallenden Gebildes.

schlaufix
13.05.2023, 13:12
In der BRD wollen alle nur noch abzocken und dich übers Ohr hauen.
Ist so. Symptome eines zerfallenden Gebildes.

Wer kann nimmt noch mit was mitzunehmen ist. Wer es nicht kann hat die A-Karte gezogen.

pixelschubser
13.05.2023, 13:15
Hallo Billa. Es gibt kein Problem. Aber vielleicht kannst du mir erklären was deine und Kiwis Zeilen mit "Abzocke pur" gemeinsam haben.

Ihre Zeilen stellen dar, warum man als alter Mensch mit akutem Nasenbluten keine 1-1,5 Kilometer zur Notaufnahme läuft.

schlaufix
13.05.2023, 13:22
Ihre Zeilen stellen dar, warum man als alter Mensch mit akutem Nasenbluten keine 1-1,5 Kilometer zur Notaufnahme läuft.

Schon #126 bis 130 gelesen? Denke mal nicht.

sibilla
13.05.2023, 13:23
Ihre Zeilen stellen dar, warum man als alter Mensch mit akutem Nasenbluten keine 1-1,5 Kilometer zur Notaufnahme läuft.

das kapiert der kaschper nicht, ist aber auch egal, der hat einfach langeweile mit seinen blöden einzeilerfragen.

lesen kann er nicht, interpretieren auch nicht, kurz

:schnatt::dftt:

pixelschubser
13.05.2023, 13:45
Schon #126 bis 130 gelesen? Denke mal nicht.

Thematisch vollkommen in Ordnung. Es beschreibt die jeweilige Situation.

pixelschubser
13.05.2023, 13:46
das kapiert der kaschper nicht, ist aber auch egal, der hat einfach langeweile mit seinen blöden einzeilerfragen.

lesen kann er nicht, interpretieren auch nicht, kurz

:schnatt::dftt:

Sowas passiert, wenn manche Leute zu viel Freizeit haben.

sibilla
13.05.2023, 15:02
Sowas passiert, wenn manche Leute zu viel Freizeit haben.

bei mir steht der ja auf igno, aber manchmal kann ich aufgrund der zitate einfach meine gosch nicht halten. :)

pixelschubser
13.05.2023, 15:27
bei mir steht der ja auf igno, aber manchmal kann ich aufgrund der zitate einfach meine gosch nicht halten. :)

Steht dir auch zu. Blödsinn muss man nicht tolerieren!

sibilla
13.05.2023, 15:38
Steht dir auch zu. Blödsinn muss man nicht tolerieren!

ich toleriere mittlerweile nix mehr.

hast du mitbekommen, daß der amendment an meiner sperrung arbeitet, indem er alles von mir speichert, angeblich?

ich lach mich tot, er fühlt sich von mir verfolgt, dabei kreischt er, wenns pressiert, immer wieder mich an.

mei, was muß der vor mir für eine angst haben, ich beiß ihn gleich.

rabauke gibt ihm ja noch kontra, ich halte mich raus, aber dann gehts zwitschgedure wieder los.:D

ein großkopferter depp halt mit großer klapp.

pixelschubser
13.05.2023, 16:59
ich toleriere mittlerweile nix mehr.

hast du mitbekommen, daß der amendment an meiner sperrung arbeitet, indem er alles von mir speichert, angeblich?

ich lach mich tot, er fühlt sich von mir verfolgt, dabei kreischt er, wenns pressiert, immer wieder mich an.

mei, was muß der vor mir für eine angst haben, ich beiß ihn gleich.

rabauke gibt ihm ja noch kontra, ich halte mich raus, aber dann gehts zwitschgedure wieder los.:D

ein großkopferter depp halt mit großer klapp.

Lass ihn. Stolpernde soll man nicht aufhalten. Die reißen im Fallen alles mit, was sie greifen können. Sogar Strohhalme!

sibilla
13.05.2023, 19:19
Lass ihn. Stolpernde soll man nicht aufhalten. Die reißen im Fallen alles mit, was sie greifen können. Sogar Strohhalme!

mich packt er nicht im fallen.

wo ist eigentlich marion?

pixelschubser
13.05.2023, 19:57
mich packt er nicht im fallen.

wo ist eigentlich marion?

Moderatoren wollen auch mal ein Wochenende genießen. Hier wars heute wunderbar warm mit viel Sonne.

ich58
13.05.2023, 21:03
In der BRD wollen alle nur noch abzocken und dich übers Ohr hauen.
Ist so. Symptome eines zerfallenden Gebildes.
Wie Marx vorhersagte, parasitärer, faulender Kapitalismus!

Kreuzbube
13.05.2023, 21:22
In der BRD wollen alle nur noch abzocken und dich übers Ohr hauen.
Ist so. Symptome eines zerfallenden Gebildes.

Zu viel Leute für zu wenig Stellen. Die wollen Alle irgendwie durchkommen...:)

Rikimer
14.05.2023, 00:30
Wie Marx vorhersagte, parasitärer, faulender Kapitalismus!

Marx war selbst ein arbeitsfauler, parasititärer, satanistisch gesinnter Schwätzer, welcher vom Kapital reicher Menschen lebte, während er seine eigene Familie verhungern ließ und lüstern weiblichen Angestellten nachstellte. Der absolut letzte auf welchen ich hören würde.

Empirist
14.05.2023, 08:09
Alles richtig. Nur ging es bei meinem Beispiel um konkrete Sachen in der NA.

Was ist priorisiert: Die fette Aische, die sich zum Zuckerfest nachm Ramadan den Wanst so vollgeschlagen hat, dass sie weder kacken noch kotzen kann?! Oder der Deutsche Malocher, der einen Arbeitsunfall hat?

Ich halte nicht so super viel davon, konkrete Fälle zu behandeln, von denen man nur eine Seite kennt.
Die Diagnose besagter Dame kannst du nicht kennen.

pixelschubser
14.05.2023, 10:06
Ich halte nicht so super viel davon, konkrete Fälle zu behandeln, von denen man nur eine Seite kennt.
Die Diagnose besagter Dame kannst du nicht kennen.

Doch! Wenn die Schwester in der Notaufnahme mit einem süffisanten Grinsen erwähnt, dass man wegen nem verklemmten Furz nicht so ein Theater machen sollte.

Empirist
14.05.2023, 10:09
Doch! Wenn die Schwester in der Notaufnahme mit einem süffisanten Grinsen erwähnt, dass man wegen nem verklemmten Furz nicht so ein Theater machen sollte.

Klingt nach richtig viel medizinischer Expertise.

pixelschubser
14.05.2023, 10:37
Klingt nach richtig viel medizinischer Expertise.

Eher nach viel Erfahrung als Nachtschwester in der Notaufnahme.

Empirist
14.05.2023, 10:54
Eher nach viel Erfahrung als Nachtschwester in der Notaufnahme.

Oh, entschuldige da habe ich falsch geschalten.
Hatte das so aufgefasst, als sei es die Schwester der Frau gewesen.

In dem Falle ist das dann natürlich eine andere Grundlage.

Im Idealfall bin ich dann grundsätzlich bei dir, dass man die schwereren Fälle vor die Hypochonder legen sollte.
Traurige Realität ist aber auch, dass die meisten Notaufnahmen in Deutschland schlecht geschützt sind. Es ist ein offenes Geheimnis, dass man oft Patienten und Familien, die als potenzielle Gefahr wahrgenommen werden, abfertigt, damit sich das exponierte Personal wphler fühlt.

Dr Mittendrin
14.05.2023, 11:25
Ist mir persönlich egal, für mich spielt die Nationalität keine Rolle.
Das Individuum beurteile ich nach Verhalten.

Den Fehler hatte ich auch mal. Gehst du beim Autokauf auch so vor ?

Mein Leben läuft entlang gewisser Wahrscheinlichkeiten in %.

pixelschubser
14.05.2023, 11:25
Oh, entschuldige da habe ich falsch geschalten.
Hatte das so aufgefasst, als sei es die Schwester der Frau gewesen.

In dem Falle ist das dann natürlich eine andere Grundlage.

Im Idealfall bin ich dann grundsätzlich bei dir, dass man die schwereren Fälle vor die Hypochonder legen sollte.
Traurige Realität ist aber auch, dass die meisten Notaufnahmen in Deutschland schlecht geschützt sind. Es ist ein offenes Geheimnis, dass man oft Patienten und Familien, die als potenzielle Gefahr wahrgenommen werden, abfertigt, damit sich das exponierte Personal wphler fühlt.

In Neukölln und im Virchowklinikum haben sie inzwischen einen Sicherheitsdienst in der Notaufnahme.

Man sollte nur noch maximal zwei Begleitpersonen zulassen. Es kann nicht angehen, dass ein Clan mit 20 Leuten den gesamten Wartebereich okkupiert.

ich58
14.05.2023, 11:58
dann bleib weg, wo ist das problem?
Seine Notaufnahme in der Klapse ist zu.

Empirist
15.05.2023, 08:09
In Neukölln und im Virchowklinikum haben sie inzwischen einen Sicherheitsdienst in der Notaufnahme.

Man sollte nur noch maximal zwei Begleitpersonen zulassen. Es kann nicht angehen, dass ein Clan mit 20 Leuten den gesamten Wartebereich okkupiert.

In der Theorie alles gut und schön, aber sind natürlich auch immer Kosten, die damit verbunden sind. Sicherheitsdienste kosten Geld.

Empirist
15.05.2023, 08:12
Den Fehler hatte ich auch mal. Gehst du beim Autokauf auch so vor ?

Mein Leben läuft entlang gewisser Wahrscheinlichkeiten in %.

Klar, geschäftlich war das Preis-Leistungsverhältnis sowieso entscheidend und privat hatte ich sehr spezifische Anforderungen, z.B. genug Zugfähigkeit für einen Doppelpferdeanhänger und entsprechende Gängigkeit für schlammige Turnierparkplätze....
Da blieben eh nicht so viele Modelle übrig.

pixelschubser
15.05.2023, 08:39
In der Theorie alles gut und schön, aber sind natürlich auch immer Kosten, die damit verbunden sind. Sicherheitsdienste kosten Geld.

Ach nee! Wie sähe es wohl in Deutschen Notaufnahmen ohne dieses Gesindel aus? Bräuchte man da Sicherheitsdienste?

Dr Mittendrin
15.05.2023, 17:47
Klar, geschäftlich war das Preis-Leistungsverhältnis sowieso entscheidend und privat hatte ich sehr spezifische Anforderungen, z.B. genug Zugfähigkeit für einen Doppelpferdeanhänger und entsprechende Gängigkeit für schlammige Turnierparkplätze....
Da blieben eh nicht so viele Modelle übrig.

Ok ok, ich meinte aber Ethnien. Besonders auffällig Roma, es kann ein Türke auch einem Deutschen ähneln, nie ein Roma.

Dr Mittendrin
15.05.2023, 17:49
Ach nee! Wie sähe es wohl in Deutschen Notaufnahmen ohne dieses Gesindel aus? Bräuchte man da Sicherheitsdienste?

Türkin geht zum Frauenarzt. Kannst es dir vorstellen ? Er will mit rein.

Sagte der blonde Arzt, ich schickte ihn vor die Türe.

Minimalphilosoph
15.05.2023, 17:53
Oh, entschuldige da habe ich falsch geschalten.
Hatte das so aufgefasst, als sei es die Schwester der Frau gewesen.

In dem Falle ist das dann natürlich eine andere Grundlage.

Im Idealfall bin ich dann grundsätzlich bei dir, dass man die schwereren Fälle vor die Hypochonder legen sollte.
Traurige Realität ist aber auch, dass die meisten Notaufnahmen in Deutschland schlecht geschützt sind. Es ist ein offenes Geheimnis, dass man oft Patienten und Familien, die als potenzielle Gefahr wahrgenommen werden, abfertigt, damit sich das exponierte Personal wphler fühlt.

Dir wünscht man tatsächlich einen kleinen Haushaltsunfall und einen notwendigen Einsatz von Ersthelfern. :D

kotzfisch
15.05.2023, 17:56
Genug Blutverlust durch Nasenbluten um das Bewusstsein zu verlieren, das schafft man vielleicht mit einer extremen Gerinnungsstärung, während man mit dem Fleischmesser in der Nase bohrt.
Wunderst du dich ernsthaft darüber, dass ein Notarzt wegen Nasenbluten eine Stunde braucht?
Wenn das nicht gesetzlich vorgeschrieben wäre, wäre der nicht aufgetaucht.

Du elender Schwachmat hast von Medizin einfach NULL Ahnung aber einfach mal blubben.Halt einfach den Mund, wenn sich Erwachsene unterhalten, Idiotos (Ignorant im alten Griechenland)Widerlich, Deine Masche.

kiwi
16.05.2023, 15:42
Abzocke pur

Was ist Abzocke mein Notarzt oder siehe
https://www.t-online.de/region/koeln/id_100176646/koeln-mann-rammt-opfer-nagelschere-in-den-oberkoerper-festnahme-.html

Gruß Kiwi

Empirist
16.05.2023, 16:19
Ok ok, ich meinte aber Ethnien. Besonders auffällig Roma, es kann ein Türke auch einem Deutschen ähneln, nie ein Roma.

Auch da sehe ich das Individuum als entscheidende Ebene.

Empirist
16.05.2023, 16:21
Dir wünscht man tatsächlich einen kleinen Haushaltsunfall und einen notwendigen Einsatz von Ersthelfern. :D

Ich nehme deine inhaltliche Kapitulation gern entgegen.

Empirist
16.05.2023, 16:22
Du elender Schwachmat hast von Medizin einfach NULL Ahnung aber einfach mal blubben.Halt einfach den Mund, wenn sich Erwachsene unterhalten, Idiotos (Ignorant im alten Griechenland)Widerlich, Deine Masche.

Mehr hast du nicht zu bieten?
Erbärmlich, aber was erwartet man schon von einem, der darüber lügt, Psychiater zu sein....

schlaufix
16.05.2023, 16:38
Genug Blutverlust durch Nasenbluten um das Bewusstsein zu verlieren, das schafft man vielleicht mit einer extremen Gerinnungsstärung, während man mit dem Fleischmesser in der Nase bohrt.
Wunderst du dich ernsthaft darüber, dass ein Notarzt wegen Nasenbluten eine Stunde braucht?
Wenn das nicht gesetzlich vorgeschrieben wäre, wäre der nicht aufgetaucht.

Sehr starkes Nasenbluten kann schon dazu berechtigen einen Notarzt zu rufen. Bei 1-1,5 km bis zum nächsten Krankenhaus könnte man aber auch zu Fuss gehen. Es sei denn man ist dazu nicht fähig. Das der Notarzt 1 Stunde und 15 Minuten gebraucht hat bis er bei "Kiwi" aufgeschlagen hat ist eh nicht zu glauben.

schlaufix
16.05.2023, 16:42
Genug Blutverlust durch Nasenbluten um das Bewusstsein zu verlieren, das schafft man vielleicht mit einer extremen Gerinnungsstärung, während man mit dem Fleischmesser in der Nase bohrt.
Wunderst du dich ernsthaft darüber, dass ein Notarzt wegen Nasenbluten eine Stunde braucht?
Wenn das nicht gesetzlich vorgeschrieben wäre, wäre der nicht aufgetaucht.

Noch zur Info:

https://www.24vita.de/verbraucher/feuerwehr-notarzt-hilfsfrist-zeit-dauer-hilfe-sanitaeter-notruf-112-110-116117-berlin-91025518.html

kotzfisch
16.05.2023, 21:00
Mehr hast du nicht zu bieten?
Erbärmlich, aber was erwartet man schon von einem, der darüber lügt, Psychiater zu sein....

Inhaltlich ein grandioses Argument.Bei Dir kann man sich nur niederlegen.Freilich auf den Bauch um brüllend zu lachen.Armer Irrer!

Empirist
17.05.2023, 12:32
Inhaltlich ein grandioses Argument.Bei Dir kann man sich nur niederlegen.Freilich auf den Bauch um brüllend zu lachen.Armer Irrer!

Ich weiß, ich hätte mich nicht auf dein Niveau herablassen sollen, aber wieso Perlen vor die Säue werfen.

kotzfisch
17.05.2023, 18:22
Ich weiß, ich hätte mich nicht auf dein Niveau herablassen sollen, aber wieso Perlen vor die Säue werfen.

Zu meinem Niveau wirst Du nie kommen.Sorry, ich muß Dir das einfach sagen.Sei nicht traurig.Von unten freilich, Wichtighuber!