PDA

Vollständige Version anzeigen : Stellantisdividende?

Gratian
07.05.2023, 10:31
Ich hab am 7.10.2022 150 Stellantis Wkn NL00150001Q9 gekauft. Jetzt wart ich noch immer auf meine Dividende 1,34€. Sollte laut Internet am 4.5.2023 ausgezahlt ist aber nicht da. Warum? Liegts am Tempo der Banken oder woran sonst?:dru:

Doppelstern
07.05.2023, 12:10
Ich hab am 7.10.2022 150 Stellantis Wkn NL00150001Q9 gekauft. Jetzt wart ich noch immer auf meine Dividende 1,34€. Sollte laut Internet am 4.5.2023 ausgezahlt ist aber nicht da. Warum? Liegts am Tempo der Banken oder woran sonst?:dru:

Ich habe keine Ahnung von Aktien. Habe zwar einmal welche gekauft und auch mit Gewinn wieder veräußert. Aber der Gewinn war so schmal, daß es sich nicht gelohnt hat. Seitdem habe ich die Finger davon gelassen.

Was mir allerdings auffällt, daß du die Aktien erst seit 7.10.22 hast, also noch kein Jahr in deinem Besitz sind. Zinsen bzw. Dividende kriegt man doch erst nach einem Jahr, oder sehe ich das falsch ? Läuft das bei Aktien anders ?

Kater
08.05.2023, 03:39
Zinsen bzw. Dividende kriegt man doch erst nach einem Jahr, oder sehe ich das falsch ? Läuft das bei Aktien anders ?

Du musst eine Dividendenaktie am Tag der Hauptversammlung in deinem Depot haben. Ob du sie ein Jahr oder einen Monat oder erst einen Tag vorher zugelegt hast, spielt für die Dividendenauszahlung keine Rolle.

Gratian
08.05.2023, 08:29
Hab grad nachgeschaut Dividenden trafen heute am 8.5. ein. Natürlich abzüglich Quellensteuer kann man das ändern? (freistellungsauftrag oder so ähnlich?)
Übrigens betrachte Aktien eher als Zubrot zu meinem Gehalt.

navy
28.04.2025, 17:48
die haben in den USA ein grosses Problem

https://www.youtube.com/watch?v=hwFeQ0F2wCs

Elektronik Schrott Autos, die ständig kaputt gehen mit den Billigst Teilen

navy
18.05.2025, 16:01
ziemlich bankrott ist die Gruppe

https://www.youtube.com/watch?v=RcmBvKdE4YI&t=244s

antiseptisch
19.05.2025, 09:19
die haben in den USA ein grosses Problem