PDA

Vollständige Version anzeigen : Stellantisdividende?

Gratian
07.05.2023, 10:31
Ich hab am 7.10.2022 150 Stellantis Wkn NL00150001Q9 gekauft. Jetzt wart ich noch immer auf meine Dividende 1,34€. Sollte laut Internet am 4.5.2023 ausgezahlt ist aber nicht da. Warum? Liegts am Tempo der Banken oder woran sonst?:dru:

Doppelstern
07.05.2023, 12:10
Ich hab am 7.10.2022 150 Stellantis Wkn NL00150001Q9 gekauft. Jetzt wart ich noch immer auf meine Dividende 1,34€. Sollte laut Internet am 4.5.2023 ausgezahlt ist aber nicht da. Warum? Liegts am Tempo der Banken oder woran sonst?:dru:

Ich habe keine Ahnung von Aktien. Habe zwar einmal welche gekauft und auch mit Gewinn wieder veräußert. Aber der Gewinn war so schmal, daß es sich nicht gelohnt hat. Seitdem habe ich die Finger davon gelassen.

Was mir allerdings auffällt, daß du die Aktien erst seit 7.10.22 hast, also noch kein Jahr in deinem Besitz sind. Zinsen bzw. Dividende kriegt man doch erst nach einem Jahr, oder sehe ich das falsch ? Läuft das bei Aktien anders ?

Kater
08.05.2023, 03:39
Zinsen bzw. Dividende kriegt man doch erst nach einem Jahr, oder sehe ich das falsch ? Läuft das bei Aktien anders ?

Du musst eine Dividendenaktie am Tag der Hauptversammlung in deinem Depot haben. Ob du sie ein Jahr oder einen Monat oder erst einen Tag vorher zugelegt hast, spielt für die Dividendenauszahlung keine Rolle.

Gratian
08.05.2023, 08:29
Hab grad nachgeschaut Dividenden trafen heute am 8.5. ein. Natürlich abzüglich Quellensteuer kann man das ändern? (freistellungsauftrag oder so ähnlich?)
Übrigens betrachte Aktien eher als Zubrot zu meinem Gehalt.

navy
28.04.2025, 17:48
die haben in den USA ein grosses Problem

https://www.youtube.com/watch?v=hwFeQ0F2wCs

Elektronik Schrott Autos, die ständig kaputt gehen mit den Billigst Teilen

navy
18.05.2025, 16:01
ziemlich bankrott ist die Gruppe

https://www.youtube.com/watch?v=RcmBvKdE4YI&t=244s

antiseptisch
19.05.2025, 09:19
die haben in den USA ein grosses Problem

https://www.youtube.com/watch?v=hwFeQ0F2wCs

Elektronik Schrott Autos, die ständig kaputt gehen mit den Billigst Teilen
Wenn die Autos wie vor 20 Jahren bauen würden, hätten sie noch weniger verkauft. Das Problem ist vielschichtiger. Die USA verarmen zusehends.

antiseptisch
19.05.2025, 09:22
ziemlich bankrott ist die Gruppe

https://www.youtube.com/watch?v=RcmBvKdE4YI&t=244s
Die einzelnen Marken waren ja vorher schon extrem belastet. Man kann ja nicht einen Haufen Problemmarken zusammenschmieden und hoffen, dass es dann besser wird. Das mit Stellantis scheint mir echt eine Zeitbombe zu sein, auch wenn ich selber einen Opel fahre. Ich konnte denen auch nicht mehr helfen, denn zumindest Autohäuser in Deutschland wollen gar nicht an Endkunden verkaufen, weil sie dann Angst haben, im Autohaus könnte für e-Autos eine Lücke entstehen, weil sie nicht schnell genug Nachschub kriegen.

navy
19.05.2025, 10:43
Die einzelnen Marken waren ja vorher schon extrem belastet. Man kann ja nicht einen Haufen Problemmarken zusammenschmieden und hoffen, dass es dann besser wird. Das mit Stellantis scheint mir echt eine Zeitbombe zu sein, auch wenn ich selber einen Opel fahre. ........

Opel hat mal sehr gute Autos hergestellt, stabiler wie VW. hatte mehrere Opel Astra, einen Agila, war immer zufrieden, bis der Motoren, Elektronik Unfug begann Die bauten bei Alpfa Romeo, und auch bei VW, Plastik Schaltkulissen ein, mit Kabel dann zum Schalten. Vollkommener Schwachsinn. hat erst letztes Jahr Einen. Schwachsinn. oft vom Werk auch noch eingefettet
, denn

Ötzi
19.05.2025, 10:54
Opel hat mal sehr gute Autos hergestellt, stabiler wie VW. hatte mehrere Opel Astra, einen Agila, war immer zufrieden, bis der Motoren, Elektronik Unfug begann Die bauten bei Alpfa Romeo, und auch bei VW, Plastik Schaltkulissen ein, mit Kabel dann zum Schalten. Vollkommener Schwachsinn. hat erst letztes Jahr Einen. Schwachsinn. oft vom Werk auch noch eingefettet
, denn

Jetzt gibt der KfZ-Sachverständige wieder sein unermessliches Wissen zum besten. Kommt zwar mit der Elektronik nicht klar, aber was soll’s. Wer bedient eigentlich seinen Rechner……………………

navy
19.05.2025, 11:07
Jetzt gibt der KfZ-Sachverständige wieder sein unermessliches Wissen zum besten. Kommt zwar mit der Elektronik nicht klar, aber was soll’s. ....……………………

Elektronik ist Betreutes Fahren, für ganz blöde und natürlich Leasing Auto, denn kein Mensch kauft so einen Blödsinn. Windows hat noch nie funktionier und der Elektronik Unfug, mit Hunderten von Sensoren kann auch nie funktionieren

Reine Spionage Autos, die wie bewiesen Bewegungs Profile erstellen. Da muss der Fahrer ja deppert werden

E-Auto als Mikrowelle auf vier Rädern: Warum Ostdeutsche E-Autos meiden
19 Mai 2025 06:00 Uhr

Elektroautos rollen zu Hunderttausenden aus ostdeutschen Fabriken – doch auf den Straßen der Region bleiben sie Mangelware. Woran liegt das? Ein Blick auf Einkommen, Infrastruktur und Misstrauen.
https://rtnewsde.com/inland/245286-e-auto-als-mikrowelle-auf/

Ötzi
19.05.2025, 11:20
Elektronik ist Betreutes Fahren, für ganz blöde und natürlich Leasing Auto, denn kein Mensch kauft so einen Blödsinn. Windows hat noch nie funktionier und der Elektronik Unfug, mit Hunderten von Sensoren kann auch nie funktionieren

Reine Spionage Autos, die wie bewiesen Bewegungs Profile erstellen. Da muss der Fahrer ja deppert werden

E-Auto als Mikrowelle auf vier Rädern: Warum Ostdeutsche E-Autos meiden
19 Mai 2025 06:00 Uhr

Elektroautos rollen zu Hunderttausenden aus ostdeutschen Fabriken – doch auf den Straßen der Region bleiben sie Mangelware. Woran liegt das? Ein Blick auf Einkommen, Infrastruktur und Misstrauen.
https://rtnewsde.com/inland/245286-e-auto-als-mikrowelle-auf/

Na ja, das du nicht klar kommst mit Technik, geschenkt. Aber dann noch RT…..tztz. Und das im Osten die Einkommen schlechter sind, muß wohl einen Grund haben…..Produktivität vielleicht……………

antiseptisch
19.05.2025, 11:25
Na ja, das du nicht klar kommst mit Technik, geschenkt. Aber dann noch RT…..tztz. Und das im Osten die Einkommen schlechter sind, muß wohl einen Grund haben…..Produktivität vielleicht……………
Würde jemand, der zu wenig Geld hat, Geld verfluchen? Eben. Wieso tun sie es dann bei Elektronik? Da kann man auch gleich Buchstaben verfluchen, wenn man Analphabet ist. Typisch Problem von im Leben zu kurz Gekommenen.

Ötzi
19.05.2025, 11:32
Würde jemand, der zu wenig Geld hat, Geld verfluchen? Eben. Wieso tun sie es dann bei Elektronik? Da kann man auch gleich Buchstaben verfluchen, wenn man Analphabet ist. Typisch Problem von im Leben zu kurz Gekommenen.

Kannst du mal erklären, was du mit dem Beitrag eigentlich sagen willst ? Machst seltsame Sprünge mit Sachen die nichts miteinander zu tun haben….so nach der Devise ich sag mal irgendwas …………

antiseptisch
19.05.2025, 21:11
Kannst du mal erklären, was du mit dem Beitrag eigentlich sagen willst ? Machst seltsame Sprünge mit Sachen die nichts miteinander zu tun haben….so nach der Devise ich sag mal irgendwas …………
Ich habe dich nicht gemeint, sondern navy. Er kommt mit Technik nicht klar, und lehnt sie deswegen ab. Genau das, was du gesagt hast. So wie dumme Analphabeten, die noch stolz auf sich sind, Bücher ablehnen, damit ihr Ego wieder gerade hängt.