PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD in der Ost-brd mit Abstand am stärksten - was folgt?



Seiten : [1] 2

Morrison
07.05.2023, 08:11
Eine neue Wahlumfrage offenbart, dass der Osten nicht nur eine vollkommen andere Gesellschaft hat als der Westen, beide Gesellschaften erscheinen mir menschlich weiter voneinander entfernt als Asien und Südamerika.


Diese Umfragezahlen aus den ostdeutschen Bundesländern sind ein Schock für die Politik.Das Meinungsforschungsinstitut INSA hat die Daten der vergangenen BILD am SONNTAG-Sonntagstrends *zusammengefasst. Ergebnis: Im *Osten (ohne Berlin) ist die AfD *inzwischen klar stärkste Partei, liegt mit 26 Prozent vor der Union* (23 Prozent) und der SPD (20 Prozent)!
In Sachsen würde die AfD zehn von 16 Wahlkreisen gewinnen, in Thüringen drei von sieben!
Was auch sehr gut ist.

Nun kann man sagen, dass im Osten ja auch 30% rot-grün auf der Hypothekenliste stehen.
Dies ergibt sich besonders aus den möglichen Ergebnissen im linkeren MeckPomm und Städten wie Leipzig.
In Thüringen sind die Grünen bei <6% derzeit.
Zumindest mir erscheint auch die CDU im Osten etwas rechter zu sein als im Westen.

Fakt ist also:

Insgesamt hätten in West und Ost zusammen die Grünen derzeit 14%. Das heißt grob umgerechnet- im Westen insgesamt liegen die Grünen noch immer bei etwa 16%.
In Hessen sogar bei 20%

Die AfD hätte im Osten insgesamt 26%, insgesamt liegt diese Partei bei 16%.
Grob umgerechnet liegt die AfD damit im Westen bei 13-14%.
Der Hälfte vom Osten. Dabei stechen die nordwestdeutschen Bundesländer plus nrw als besonders schwach für die AfD heraus. Tief einstellig.

So weit, so gut.

Was ergibt sich aus der eigentlich für jeden Willigen ersichtbaren tiefen Teilung der brd- vielleicht nicht nur in 2, sondern in 3 unterschiedliche Gesellschaften, zieht man nordwest-süd als eine Art Mini'-Spaltung der brd hinzu?

Es wird ähnliches stattfinden wie schon so oft.
Nordwest-brd&NRW wird, so wie schon 1992, massive Kampagnen gegen die Mitteldeutschen fahren, massivste Verleumdung starten. Mit Hilfe der BILD, aber auch mit Hilfe der biodeutschen "Gesellschaft" besonders in Nordwestdeutschland und nrw.
Das weitet sich dann langsam auch in den Süden aus.
Die nordwestdeutsche Gedankenpolizei hat nicht nur die Ostdeutschen im Blick, sondern auch die relativ hohen Wahlergebnisse für die AfD im Süden.


Nordwestdeutschland und nrw als Totengräber der AfD.
Das möchte man dort nur allzu gerne.

Ob es mal wieder gelingt?
Es gelingt nur, wenn die Mitteldeutschen sich einschüchtern lassen würden. Werden sie?
Und werden sich die Süddeutschen von den Nordwestdeutschen belehren und beeindrucken lassen?

Man darf gespannt sein.


Aber warum ist die AfD im *Osten so stark? Neben historischen *Gründen („weniger gefestigte *Parteienbindung“) nennt INSA-Chef Hermann Binkert aktuelle Themen wie die „im Osten *deutlich stärker ausgeprägte *Ablehnung der Zuwanderung und der Corona-Maßnahmen sowie einer Nato-Mitgliedschaft der *Ukraine“.

Der Osten denkt richtig. Im Westen ist das genau unbeliebt.

Es lebe der Osten. Vielleicht wird auch der Süden etwas normaler. Der Nordwesten wird es nie werden.
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-schock-zahlen-darum-ist-die-afd-im-osten-so-stark-83826040.bildMobile.html

sunbeam
07.05.2023, 08:15
Eine neue Wahlumfrage offenbart, dass der Osten nicht nur eine vollkommen andere Gesellschaft hat als der Westen, beide Gesellschaften erscheinen mir menschlich weiter voneinander entfernt als Asien und Südamerika.


Was auch sehr gut ist.

Nun kann man sagen, dass im Osten ja auch 30% rot-grün auf der Hypothekenliste stehen.
Dies ergibt sich besonders aus den möglichen Ergebnissen im linkeren MeckPomm und Städten wie Leipzig.
In Thüringen sind die Grünen bei <6% derzeit.
Zumindest mir erscheint auch die CDU im Osten etwas rechter zu sein als im Westen.

Fakt ist also:

Insgesamt hätten in West und Ost zusammen die Grünen derzeit 14%. Das heißt grob umgerechnet- im Westen insgesamt liegen die Grünen noch immer bei etwa 16%.
In Hessen sogar bei 20%

Die AfD hätte im Osten insgesamt 26%, insgesamt liegt diese Partei bei 16%.
Grob umgerechnet liegt die AfD damit im Westen bei 13-14%.
Der Hälfte vom Osten. Dabei stechen die nordwestdeutschen Bundesländer plus nrw als besonders schwach für die AfD heraus. Tief einstellig.

So weit, so gut.

Was ergibt sich aus der eigentlich für jeden Willigen ersichtbaren tiefen Teilung der brd- vielleicht nicht nur in 2, sondern in 3 unterschiedliche Gesellschaften, zieht man nordwest-süd als weitere Spaltung hinzu?

Es wird ähnliches stattfinden wie schon so oft.
Nordwest-brd&NRW wird, so wie schon 1992, massive Kampagnen gegen die Mitteldeutschen fahren, massivste Verleumdung starten. Mit Hilfe der BILD, aber auch mit Hilfe der biodeutschen "Gesellschaft" besonders in Nordwestdeutschland und nrw.
Das weitet sich dann langsam auch in den Süden aus.
Die nordwestdeutsche Gedankenpolizei hat nicht nur die Ostdeutschen im Blick, sondern auch die relativ hohen Wahlergebnisse für die AfD im Süden.


Nordwestdeutschland und nrw als Totengräber der AfD.
Das möchte man dort nur allzu gerne.

Ob es mal wieder gelingt?
Es gelingt nur, wenn die Mitteldeutschen sich einschüchtern lassen würden. Werden sie?
Und werden sich die Süddeutschen von den Nordwestdeutschen belehren und beeindrucken lassen?

Man darf gespannt sein.



Der Osten denkt richtig. Im Westen ist das genau unbeliebt.

Es lebe der Osten. Vielleicht wird auch der Süden etwas normaler. Der Nordwesten wird es nie werden.
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-schock-zahlen-darum-ist-die-afd-im-osten-so-stark-83826040.bildMobile.html

Als Wessi kann ich klar sagen: der Osten tickt noch normaler als der Westen. Ich freue mich auf die Wahlen kommendes Jahr und die zu erwartenden Floskeln der Etablierten.

Morrison
07.05.2023, 08:33
Als Wessi kann ich klar sagen: der Osten tickt noch normaler als der Westen. Ich freue mich auf die Wahlen kommendes Jahr und die zu erwartenden Floskeln der Etablierten.

Der Hass aus nordwest/nrw wird sich zunächst bahnbrechen.
Ich bin sehr gespannt, wie sich Süddeutschland in der zu erwartenden Schmutzkampagne aus nordwest/nrw positionieren wird.
Darauf wird es auch ankommen, ob man die Nordwestdeutschen zur Minderheit werden lässt oder ob die da oben links von hier sich doch wieder durchsetzen können.

Morrison
07.05.2023, 08:35
Der Osten denkt richtig. Im Westen ist das genau unbeliebt.
Im OSten geht man weitläufig gegen das, was schadet, auf die Straße. Im Süden versucht man es linkisch und hat Furcht, dass da die AfD auftauchen könnte.
Aber immerhin.

Im Nordwesten/nrw dagegen fährt die Gesellschaft jeden an, durchgehend, der sich gegen schädliche grüne Politik und Zuwanderung ausspricht.
Dort ist man weiter begeistert, wenn die Afghanen kommen.

Letztlich haben wir auch eine gewisse Teilung des Westens vor uns, Nordwest+nrw/Süd.
Das ist zumindest meine Meinung. MEINUNG.

sunbeam
07.05.2023, 08:35
Der Hass aus nordwest/nrw wird sich zunächst bahnbrechen.
Ich bin sehr gespannt, wie sich Süddeutschland in der zu erwartenden Schmutzkampagne aus nordwest/nrw positionieren wird.
Darauf wird es auch ankommen, ob man die Nordwestdeutschen zur Minderheit werden lässt oder ob die da oben links von hier sich doch wieder durchsetzen können.

Also, ich bin da nicht so anfällig dafür wenn aus Teilen des Westens gegen den Osten gehetzt wird. Und ich bin mir sicher, Ostdeutschland ist es herzlich egal was aus Failed States wie NRW gesagt wird.

marion
07.05.2023, 08:40
das Ergebnis wird sein: Die Afd nimmt weiterhin auf der Oppsitionsbank platz und hier werden wieder die Wahlbetrugsfetischisten einen Thread aufmachen, The same Pocedure es every Year :dg:

Würfelqualle
07.05.2023, 08:43
Ost BRD gefällt mir. Löst es doch das alte Problem Mittel/Ostdeutschland.

Mit der Begrifflichkeit Ost BRD kann ich leben ! Es gibt hat einen Ostteil im Konstrukt, dass seit 1949 existiert.

Morrison
07.05.2023, 08:47
Also, ich bin da nicht so anfällig dafür wenn aus Teilen des Westens gegen den Osten gehetzt wird. Und ich bin mir sicher, Ostdeutschland ist es herzlich egal was aus Failed States wie NRW gesagt wird.
Ich denke, die Ureinwohner Bayerns sollten auch noch aus einem anderen Holz geschnitzt sein als die Zuzügler.
Ich kann es nicht verifizieren, aber ich meine, mal davon gelesen zu haben, dass es in München besonders viele Zuzpgler aus dem Norden und nrw gegeben hätte.
Das würde zumindest erklären, warum München so woke ist.

Ich denke auch, dass sich die Ostdeutschen nicht um das Geplante ihrer gegnerischen "Brüder und Schwestern" aus nrw und nordwest kümmern wird.
Dort werden aber vermutlich teuerste, professionelle Schmutzkampagnen von absoluten Profis begleitet aufgefahren werden.

Ich sage nur :"Arsch huh Zäng ussenander"( nrw 1992) und auch die Dinge, die nach der sogenannten "Treibjagd in Chemnitz" dort aufgefahren wurden.

Mal schauen, wie DANN im Osten reagiert wird.
Ob man wieder aufgibt?

Morrison
07.05.2023, 08:51
das Ergebnis wird sein: Die Afd nimmt weiterhin auf der Oppsitionsbank platz und hier werden wieder die Wahlbetrugsfetischisten einen Thread aufmachen, The same Pocedure es every Year :dg:

Ich habe niemals an einen mechanischen Wahlbetrug geglaubt. Sondern immer daran, dass die Westdeutschen anfällig und sogar gewillt sind, das Land im Sinne der Grünen umzugestalten.
Dagegen steht dann weitgehend die Gesellschaft der Ost-brd.

Kein Wunder also, wenn da nichts zusammen wächst.

sunbeam
07.05.2023, 08:56
Ich denke, die Ureinwohner Bayerns sollten auch noch aus einem anderen Holz geschnitzt sein als die Zuzügler.
Ich kann es nicht verifizieren, aber ich meine, mal davon gelesen zu haben, dass es in München besonders viele Zuzpgler aus dem Norden und nrw gegeben hätte.
Das würde zumindest erklären, warum München so woke ist.

Ich denke auch, dass sich die Ostdeutschen nicht um das Geplante ihrer gegnerischen "Brüder und Schwestern" aus nrw und nordwest kümmern wird.
Dort werden aber vermutlich teuerste, professionelle Schmutzkampagnen von absoluten Profis begleitet aufgefahren werden.

Ich sage nur :"Arsch huh Zäng ussenander"( nrw 1992) und auch die Dinge, die nach der sogenannten "Treibjagd in Chemnitz" dort aufgefahren wurden.

Mal schauen, wie DANN im Osten reagiert wird.
Ob man wieder aufgibt?

Danke das Du von uns Bayern noch so positiv sprichst. Unser Marketing scheint noch zu greifen. Als Insasse der bayerischen Glückseligkeit kann ich sagen, unser lieber Führer Maggus wurde gestern von 100% der Delegierten zum Kandidaten für die Landtagswahl gewählt. Er wurde nach nordkoreanischem Vorbild mit hysterischem Geklatsche gefeiert das er verbal auf die Grünen eingeschlagen hat. Leider wurde verschwiegen das der Maggus noch vor gut 6-7 Monaten eine CSU-Grüne Regierung in Gods own Country hier favorisiert hat…..

Morrison
07.05.2023, 09:02
Danke das Du von uns Bayern noch so positiv sprichst. Unser Marketing scheint noch zu greifen. Als Insasse der bayerischen Glückseligkeit kann ich sagen, unser lieber Führer Maggus wurde gestern von 100% der Delegierten zum Kandidaten für die Landtagswahl gewählt. Er wurde nach nordkoreanischem Vorbild mit hysterischem Geklatsche gefeiert das er verbal auf die Grünen eingeschlagen hat. Leider wurde verschwiegen das der Maggus noch vor gut 6-7 Monaten eine CSU-Grüne Regierung in Gods own Country hier favorisiert hat…..

Ich weiß, was für ein Hanake dieser Söder ist.
Aber Ihr hattet ja auch mal den Strauß.

AfD und die meiner Ansicht nach zwischen CDU und AfD angesiedelten Freien Wähler kämen ja zusammen heute auch auf rund 20%.

Ideal ist das alles nicht.
Aber verglichen mit Nordwest/nrw trotzdem noch irgendwie akzeptabel.

sunbeam
07.05.2023, 09:05
Ich weiß, was für ein Hanake dieser Söder ist.
Aber Ihr hattet ja auch mal den Strauß.

AfD und die meiner Ansicht nach zwischen CDU und AfD angesiedelten Freien Wähler kämen ja zusammen heute auch auf rund 20%.

Ideal ist das alles nicht.
Aber verglichen mit Nordwest/nrw trotzdem noch irgendwie akzeptabel.

Wenn ich sehe was die CSU als Co-Pilot unter Merkel alles mitgetragen hat: Euro-Bonds, AKW aus, Massenimport von Ausländern, Corona-Maßnahmen, ich muss sagen mir persönlich fehlt die Motivation dieser Partei jemals wieder ein Kreuzchen zu geben.

Lykurg
07.05.2023, 09:07
Eine nationale Bewegung braucht jetzt ALLE Macht (auch die Massenmedien). Sonst kann sie nichts tun oder verändern. Gilt für jedes Land in Europa

Morrison
07.05.2023, 09:11
Wenn ich sehe was die CSU als Co-Pilot unter Merkel alles mitgetragen hat: Euro-Bonds, AKW aus, Massenimport von Ausländern, Corona-Maßnahmen, ich muss sagen mir persönlich fehlt die Motivation dieser Partei jemals wieder ein Kreuzchen zu geben.

In Bayern würde ich AfD oder FW wählen. Keine CSU

Morrison
07.05.2023, 09:12
Eine nationale Bewegung braucht jetzt ALLE Macht (auch die Massenmedien). Sonst kann sie nichts tun oder verändern. Gilt für jedes Land in Europa

Nur ist eine mächtige nationale Bewegung absolut nicht in Sicht.
IM Gegenteil. Das, was da ist, gibt ein klägliches Bild ab.

Soraya
07.05.2023, 09:18
Warum genau ist das für die BILD ein "Schock"?

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-schock-zahlen-darum-ist-die-afd-im-osten-so-stark-83826040.bild.html

Ich finde es eher schockierend, dass die AfD nicht überall noch 10 % mehr Stimmen hat

sunbeam
07.05.2023, 09:19
In Bayern würde ich AfD oder FW wählen. Keine CSU

Ich wähle immer die Partei die bei anderen Parteien und meinen Mitbürgern die grösste Empörung hervorruft.

Daggu
07.05.2023, 09:24
Ich wähle immer die Partei die bei anderen Parteien und meinen Mitbürgern die grösste Empörung hervorruft.

Ich wähle immer laut verkündend die Partei, bei der ich mir sicher sein kann, das die liebe Verwandschaft in den nächsten Wochen meinem Haus fern bleibt, sozusagen.

Nietzsche
07.05.2023, 09:27
Ich wähle immer laut verkündend die Partei, bei der ich mir sicher sein kann, das die liebe Verwandschaft in den nächsten Wochen meinem Haus fern bleibt, sozusagen.

Also permanent Grüne.....

Zack1
07.05.2023, 09:27
Was folgt?

SED 2.0 im Osten gegen die AfD. Im Westen wird die AfD zw. 14-17% liegen, aber der Kompromatkoffer
liegt bereit. Da der Osten pi x Auge nur 1/4 der Wessi Wählerstimmen hat wird er halt mitbeglückt.
10% für Grün im Osten zeugt von unterdurchschnittlicher Bereicherung.

Zudem, für Beamte, Karrieriesten usw. ist der Vfs. mit Merkelzäpfchen Haldenwang an der Spitze
nicht ohne. Rentner werden höchstens mal zum Gespräch eingeladen. Bisher.
Ich bin mir nicht sicher ob ich als pensionierter Oberbulle, Richter, Sta nicht öfter "gebügelter"
formulieren würde.

Der fast immer wortgewaltige M. Klonovsky beschreibt es um Welten besser als ich. Zitat:

Der Verfassungsschutz teilt mit, dass es nur Staatsvölker gibt, also kein kurdisches Volk, keine Sorben, keine Deutschstämmigen im Ausland, bis 1948 kein jüdisches Volk, von 1795 bis 1918 kein polnisches Volk etc. pp. Der Verfassungsschutz teilt ferner mit, dass der Begriff „Vielvölkerstaat” demnächst wohl verboten wird. Und dass niemand fürderhin etwa unter den Wallonen wagen soll, einen Flamen scheel anzusehen bzw. andersherum oder kreuzweise! Ferner wird nach dem Diktum des VS künftig der Lehrplan im Studium der Politikwissenschaften dahingehend geändert, dass die bislang als Standard geltende Definition, das ethnische Volk bzw. die ethnischen Völker sei(en) ein Teil des jeweiligen Staatsvolkes, nunmehr als „menschenwürdewidrige und demokratiefeindliche Ideologie” gilt. ++++
weiterer Text (https://www.klonovsky.de/2023/04/27-april-2023/)

Die Oberpenner vom Vfs sollten eine Vortagsreise in Indien machen. Über 200 x hätten
die mehr & Zuschauer und Lachsalven als Mario Barth. Über 200 anerkannte Sprachen
und dementsprechend Völker. Russland wäre auch lohnend, USA, Brasilien
Die O.-penner würden auch die Macher von "Fivehundred Nations" versuchen an den Karren
zu pinkeln. Dort geht es um die (Ex)Indianer Nationen/Völker in den USA.
Sogar viele Deutsche kennen Apachen, Sioux, Mohikaner, Cherokees, Oglallas, Kiowas,
Pueblo-Indianer, Irokesen. - nachgeschaut Algonkin, Navajos (Windtalker), Algonquin.



Warum genau ist das für die BILD ein "Schock"?

Ich finde es eher schockierend, dass die AfD nicht überall noch 10 % mehr Stimmen hat

Weil die Bild 100% zur Systempresse gehört.

1. Friede ist befreundet mit Angie. Die Ex-Kindergärtnerin ist nun mal nicht die hellste Kerze
auf der Torte. Außerdem vertreten Reiche andere Interessen als die 50% unter dem Durchschnitt.

2. Döpfner Leak nicht mitbekommen?

3. Du weißt wer von wo bei Springer groß und fett investiert hat? Wenn nicht unbedingt herausfinden,
dann stellst Du die Frage nicht mehr.

Du und alle anderen könnt euch darauf verlassen das Reiche und auch Mittelreiche, wie z. B.
Apotheker ganz genau wissen wo IHRE Interessen liegen und entsprechend wählen.

Die FDP warb nicht aus Blödsinn mit dem Slogan "Die Partei der Besserverdienenden".

Würde ich auch machen wenn ich Apotheker wäre und mein Hauptaugenmerk "scheffeln" ist.
Oder Grün wenn ich einen Windpark hätte. Oder einen aufbauen möchte.

Empirist
07.05.2023, 09:29
Ich wähle immer die Partei die bei anderen Parteien und meinen Mitbürgern die grösste Empörung hervorruft.

Eine sicherlich hervorragende Strategie um mit reellen und immanenten Wirtschaftsproblemen fertig zu werden.

Buella
07.05.2023, 09:29
Eine neue Wahlumfrage offenbart, dass der Osten nicht nur eine vollkommen andere Gesellschaft hat als der Westen, beide Gesellschaften erscheinen mir menschlich weiter voneinander entfernt als Asien und Südamerika.


Was auch sehr gut ist.

Nun kann man sagen, dass im Osten ja auch 30% rot-grün auf der Hypothekenliste stehen.
Dies ergibt sich besonders aus den möglichen Ergebnissen im linkeren MeckPomm und Städten wie Leipzig.
In Thüringen sind die Grünen bei <6% derzeit.
Zumindest mir erscheint auch die CDU im Osten etwas rechter zu sein als im Westen.

Fakt ist also:

Insgesamt hätten in West und Ost zusammen die Grünen derzeit 14%. Das heißt grob umgerechnet- im Westen insgesamt liegen die Grünen noch immer bei etwa 16%.
In Hessen sogar bei 20%

Die AfD hätte im Osten insgesamt 26%, insgesamt liegt diese Partei bei 16%.
Grob umgerechnet liegt die AfD damit im Westen bei 13-14%.
Der Hälfte vom Osten. Dabei stechen die nordwestdeutschen Bundesländer plus nrw als besonders schwach für die AfD heraus. Tief einstellig.

So weit, so gut.

Was ergibt sich aus der eigentlich für jeden Willigen ersichtbaren tiefen Teilung der brd- vielleicht nicht nur in 2, sondern in 3 unterschiedliche Gesellschaften, zieht man nordwest-süd als eine Art Mini'-Spaltung der brd hinzu?

Es wird ähnliches stattfinden wie schon so oft.
Nordwest-brd&NRW wird, so wie schon 1992, massive Kampagnen gegen die Mitteldeutschen fahren, massivste Verleumdung starten. Mit Hilfe der BILD, aber auch mit Hilfe der biodeutschen "Gesellschaft" besonders in Nordwestdeutschland und nrw.
Das weitet sich dann langsam auch in den Süden aus.
Die nordwestdeutsche Gedankenpolizei hat nicht nur die Ostdeutschen im Blick, sondern auch die relativ hohen Wahlergebnisse für die AfD im Süden.


Nordwestdeutschland und nrw als Totengräber der AfD.
Das möchte man dort nur allzu gerne.

Ob es mal wieder gelingt?
Es gelingt nur, wenn die Mitteldeutschen sich einschüchtern lassen würden. Werden sie?
Und werden sich die Süddeutschen von den Nordwestdeutschen belehren und beeindrucken lassen?

Man darf gespannt sein.



Der Osten denkt richtig. Im Westen ist das genau unbeliebt.

Es lebe der Osten. Vielleicht wird auch der Süden etwas normaler. Der Nordwesten wird es nie werden.
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-schock-zahlen-darum-ist-die-afd-im-osten-so-stark-83826040.bildMobile.html

Man muß sich als Deutscher nur fragen, was die etablierten Parteien für die Deutschen Positives, bzw. Negatives geleistet haben.

sunbeam
07.05.2023, 09:33
Eine sicherlich hervorragende Strategie um mit reellen und immanenten Wirtschaftsproblemen fertig zu werden.

Auf alle Fälle. Da ich den im BT sitzenden Parteien aktuell weder die nötige fachliche Qualifikation zubillige noch im erweiterten Umfeld dieser Parteien Personen sehe die auch nur im Ansatz in der Lage wären, ideologiefrei, strategisch und unseren ureigensten nationalen Interessen verpflichtend eine realitätsbezogene Politik machen können, bleibt eben nur die AfD.

Empirist
07.05.2023, 09:36
Auf alle Fälle. Da ich den im BT sitzenden Parteien aktuell weder die nötige fachliche Qualifikation zubillige noch im erweiterten Umfeld dieser Parteien Personen sehe die auch nur im Ansatz in der Lage wären, ideologiefrei, strategisch und unseren ureigensten nationalen Interessen verpflichtend eine realitätsbezogene Politik machen können, bleibt eben nur die AfD.

Wenn du den im BT sitzenden Parteien das nicht zutraust, so schließt das aber die AfD mit ein, die sitzt da ja auch drin.

Was sind denn eigentlich die fachlichen Qualifikationen?
Das höre ich immer wieder, so richtig kann aber keiner die Voraussetzungen benennen.

Schlummifix
07.05.2023, 09:36
INSA sind die BILD-Leser, ich meine, schön wärs ja.
Aber Umfragen sind mit Vorsicht zu genießen.
Die AfD müsste schon bundesweit auf über 30% steigen, damit sich hier etwas ändert.
Da der Westen praktisch schon umgevolkt ist, wird sich in diesem Land nichts mehr ändern.
Dem Osten bliebe nur die Abspaltung.
Kahane und Co. arbeiten derweil fleißig an der Neuansiedlung im Osten, damit es auch dort bunter wird
und die GRÜNEN 30% bekommen.


Die Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung, Anetta Kahane, hat beklagt, in den östlichen Bundesländern lebten zu wenig Ausländer. Es sei „die größte Bankrotterklärung“ der deutschen Politik seit der Wiedervereinigung, „daß ein Drittel des Staatsgebiets weiß blieb“.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/kahane-der-osten-ist-zu-weiss/

Mehr Neger ansiedeln, dann gehen die AfD-Werte runter.

Lykurg
07.05.2023, 09:42
Nur ist eine mächtige nationale Bewegung absolut nicht in Sicht.
IM Gegenteil. Das, was da ist, gibt ein klägliches Bild ab.

Das Überleben unseres Volkes und Menschentums ist eh nicht durch Wahlen zu machen. Ist leider so. Die Zeit mächtiger, weißer Völker ist erst einmal vorbei. Man kann nur dabei helfen, dieses System zu zerstören und es handlungsunfähig zu machen

Empirist
07.05.2023, 09:44
Das Überleben unseres Volkes und Menschentums ist eh nicht durch Wahlen zu machen. Ist leider so. Die Zeit mächtiger, weißer Völker ist erst einmal vorbei. Man kann nur dabei helfen, dieses System zu zerstören und es handlungsunfähig zu machen

Es gibt nur zwei Typen Mensch, die es zelebrieren, wenn das System von dem sie leben zerstört werden soll.

1) Idioten die nicht kapieren wie abhängig sie davon sind.
2) Psychopaten, die glauben in einem neuen System, die Macht an sich reißen zu können.

Sathington Willoughby
07.05.2023, 09:45
Das mit dem separaten Süden würde ich mir nochmal überlegen. In BaWü sind die Grünen am stärksten, in Rheinland-Pfalz sitzt die SPD mit ihrem Filz sattelfest auf Nr. 1 und in Bayern regiert ein Wendehals-Södolf über Städte wie Nürnberg und München, in denen Migrationshintergründler bei den unter 10-jährigen bereits die Mehrheit stellen. Und in Hessen ist das ganze Rhein-Main-Gebiet islamisiert.

Und auch im Osten machen Leute wie Ramelow Dampf, um westdeutsche Zustände möglichst schnell zu erreichen. Das Zeitfenster schließt sich schnell.

Arcona
07.05.2023, 09:51
Hoffentlich folgt mal ein AfD-Landrat oder ein Bürgermeister einer größeren Gemeinde. Auf mehr darf man bei der aktuellen politischen Wetterlage wohl nicht hoffen.

sunbeam
07.05.2023, 09:51
Wenn du den im BT sitzenden Parteien das nicht zutraust, so schließt das aber die AfD mit ein, die sitzt da ja auch drin.

Was sind denn eigentlich die fachlichen Qualifikationen?
Das höre ich immer wieder, so richtig kann aber keiner die Voraussetzungen benennen.

In meinen Augen sind das Basiscs wie: nie mehr ausgeben als eingenommen wird. Bedeutet anstatt die staatlichen Ausgaben immer mehr in die Höhe zu treiben und mit Schulden oder steigenden Steuern und Abgaben zu finanzieren, radikales Streichen von Positionen auf der Ausgabeseite. Oder anderes Beispiel Energiewende. Macht es ökonomisch Sinn sich von fossilen Energieträgern langfristig zu lösen und stattdessen die notwendige Energie im Inland zu produzieren? Klares Ja. Die in meinen Augen intelligenteste Vorgehensweise wäre gewesen, keinen harten Stopp der Atomkraft zu beschließen sondern den Aufbau regenerativer Energien wie Windkraft und Solar auf der einen Seite peu à peu voranzutreiben und je nach definiertem Meilenstein (= sichere Stromerzeugung durch Wind und Sonne) ein AKW nach dem anderen abzuschalten über einen Zeitraum von 1-2 Generationen. Beispiel Migration. Benötigen wir ausländische Arbeitskräfte? Definitiv ja. Wie würde ich eine intelligente Vorgehensweise definieren? Ich würde den konkreten Bedarf ermitteln und international Stellen ausschreiben über Konsulate, Botschaften und diese Institutionen mit der Vorauswahl geeigneter Kandidaten betrauen, heißt Urkunden, Abschlüsse prüfen und dann Kontakt zu den potentiellen Arbeitgebern herstellen. Sollte ein Arbeitsvertrag zustande kommen würde ich den Neuankömmlingen staatlich finanziert einen Pflichtsprachkurs aufoktroyieren mit dem Ziel, binnen einem Jahr ein gewisses sprachliches Niveau zu erlangen. Gleichzeitig würde ich für diese Leute für 10 Jahre sämtliche sozialen Leistungen hinsichtlich Arbeitslosengeld oder Bürgergeld streichen und bei Verlust des Arbeitsplatzes eine Frist von 6-8 Wochen festsetzen um einen neuen Job zu finden, ansonsten Ausweisung.

marion
07.05.2023, 09:58
In meinen Augen sind das Basiscs wie: nie mehr ausgeben als eingenommen wird. Bedeutet anstatt die staatlichen Ausgaben immer mehr in die Höhe zu treiben und mit Schulden oder steigenden Steuern und Abgaben zu finanzieren, radikales Streichen von Positionen auf der Ausgabeseite. Oder anderes Beispiel Energiewende. Macht es ökonomisch Sinn sich von fossilen Energieträgern langfristig zu lösen und stattdessen die notwendige Energie im Inland zu produzieren? Klares Ja. Die in meinen Augen intelligenteste Vorgehensweise wäre gewesen, keinen harten Stopp der Atomkraft zu beschließen sondern den Aufbau regenerativer Energien wie Windkraft und Solar auf der einen Seite peu à peu voranzutreiben und je nach definiertem Meilenstein (= sichere Stromerzeugung durch Wind und Sonne) ein AKW nach dem anderen abzuschalten über einen Zeitraum von 1-2 Generationen.

#gekürzt#
.


blau: OmG, du klingst ja wie der Möchtegernfüsiker DCNB und die Klimaterroristen :crazy:


https://www.youtube.com/watch?v=iKNtEMxDCj4

Empirist
07.05.2023, 09:59
In meinen Augen sind das Basiscs wie: nie mehr ausgeben als eingenommen wird. Bedeutet anstatt die staatlichen Ausgaben immer mehr in die Höhe zu treiben und mit Schulden oder steigenden Steuern und Abgaben zu finanzieren, radikales Streichen von Positionen auf der Ausgabeseite. Oder anderes Beispiel Energiewende. Macht es ökonomisch Sinn sich von fossilen Energieträgern langfristig zu lösen und stattdessen die notwendige Energie im Inland zu produzieren? Klares Ja. Die in meinen Augen intelligenteste Vorgehensweise wäre gewesen, keinen harten Stopp der Atomkraft zu beschließen sondern den Aufbau regenerativer Energien wie Windkraft und Solar auf der einen Seite peu à peu voranzutreiben und je nach definiertem Meilenstein (= sichere Stromerzeugung durch Wind und Sonne) ein AKW nach dem anderen abzuschalten über einen Zeitraum von 1-2 Generationen. Beispiel Migration. Benötigen wir ausländische Arbeitskräfte? Definitiv ja. Wie würde ich eine intelligente Vorgehensweise definieren? Ich würde den konkreten Bedarf ermitteln und international Stellen ausschreiben über Konsulate, Botschaften und diese Institutionen mit der Vorauswahl geeigneter Kandidaten betrauen, heißt Urkunden, Abschlüsse prüfen und dann Kontakt zu den potentiellen Arbeitgebern herstellen. Sollte ein Arbeitsvertrag zustande kommen würde ich den Neuankömmlingen staatlich finanziert einen Pflichtsprachkurs aufoktroyieren mit dem Ziel, binnen einem Jahr ein gewisses sprachliches Niveau zu erlangen. Gleichzeitig würde ich für diese Leute für 10 Jahre sämtliche sozialen Leistungen hinsichtlich Arbeitslosengeld oder Bürgergeld streichen und bei Verlust des Arbeitsplatzes eine Frist von 6-8 Wochen festsetzen um einen neuen Job zu finden, ansonsten Ausweisung.

Ok, aber das sind jetzt ja keine Qualifikationen/Kompetenzen, sondern eher eine Reihe ökonomischer und staatsphilosophischer Grundsätze.
In guten Teilen kann ich mich denen sogar anschließen, aber wenn wir von Qualifikationen reden, geht es ja darum, zu identifizieren, was ein Politiker mitbringen muss, um zu diesen Zielen gelangen zu können.

Kreuzbube
07.05.2023, 09:59
In meinen Augen sind das Basiscs wie: nie mehr ausgeben als eingenommen wird. Bedeutet anstatt die staatlichen Ausgaben immer mehr in die Höhe zu treiben und mit Schulden oder steigenden Steuern und Abgaben zu finanzieren, radikales Streichen von Positionen auf der Ausgabeseite. Oder anderes Beispiel Energiewende. Macht es ökonomisch Sinn sich von fossilen Energieträgern langfristig zu lösen und stattdessen die notwendige Energie im Inland zu produzieren? Klares Ja. Die in meinen Augen intelligenteste Vorgehensweise wäre gewesen, keinen harten Stopp der Atomkraft zu beschließen sondern den Aufbau regenerativer Energien wie Windkraft und Solar auf der einen Seite peu à peu voranzutreiben und je nach definiertem Meilenstein (= sichere Stromerzeugung durch Wind und Sonne) ein AKW nach dem anderen abzuschalten über einen Zeitraum von 1-2 Generationen. Beispiel Migration. Benötigen wir ausländische Arbeitskräfte? Definitiv ja. Wie würde ich eine intelligente Vorgehensweise definieren? Ich würde den konkreten Bedarf ermitteln und international Stellen ausschreiben über Konsulate, Botschaften und diese Institutionen mit der Vorauswahl geeigneter Kandidaten betrauen, heißt Urkunden, Abschlüsse prüfen und dann Kontakt zu den potentiellen Arbeitgebern herstellen. Sollte ein Arbeitsvertrag zustande kommen würde ich den Neuankömmlingen staatlich finanziert einen Pflichtsprachkurs aufoktroyieren mit dem Ziel, binnen einem Jahr ein gewisses sprachliches Niveau zu erlangen. Gleichzeitig würde ich für diese Leute für 10 Jahre sämtliche sozialen Leistungen hinsichtlich Arbeitslosengeld oder Bürgergeld streichen und bei Verlust des Arbeitsplatzes eine Frist von 6-8 Wochen festsetzen um einen neuen Job zu finden, ansonsten Ausweisung.

Glaube, so ähnlich ist es in Kanada. Man wird dann zum Verlassen des Landes aufgefordert.

frundsberg
07.05.2023, 10:02
Das mit dem separaten Süden würde ich mir nochmal überlegen. In BaWü sind die Grünen am stärksten, in Rheinland-Pfalz sitzt die SPD mit ihrem Filz sattelfest auf Nr. 1 und in Bayern regiert ein Wendehals-Södolf über Städte wie Nürnberg und München, in denen Migrationshintergründler bei den unter 10-jährigen bereits die Mehrheit stellen. Und in Hessen ist das ganze Rhein-Main-Gebiet islamisiert.

Und auch im Osten machen Leute wie Ramelow Dampf, um westdeutsche Zustände möglichst schnell zu erreichen. Das Zeitfenster schließt sich schnell.

Kleine Korrektur: bundesweit stellen Menschen "mit Migrationshintergrund", bis ca. 43 Jahre, die Mehrheit der ganzen Bevölkerung in der Bundesrepublik.
CDU-Larve Kauder freute sich bereits im Jahr 2008 darüber, daß nun die Neugeborenen Babys nichtdeutscher Art, die bundesweit die Mehrheit bildeten.
Dein Einwand, daß in 2 Städten Nichtdeutsche bis 10 Jahre die Mehrheit seien, ist bereits bundesweit seit vielen Jahren überholt.
Wo wohnst du?

Wenn du durch die Dörfer Brandenburgs fährst, siehst du auf kleinen märkischen Weilern Negride, Inder, Zigeuner, Fidschis.
Das wird auf Helgoland nicht anders als im Schwarzwald oder im Bayerischen Wald sein, nun halt auch auf Rügen, an der Müritz und in Eberswalde-Finow.
Die Dämokraten wollen das so.

Das Motto der Bundesrepublick: Der Bevölkerung.

Hauptsache alles bleibt friedlich, wie mein alter Herr immer zu sagen pflegt.
Die Deutschen dürfen also schon in Deutschland verschwinden, aber es "muß" friedlich passieren. Das ist das Entscheidende.
Mein alter Herr ist übrigens notorischer CDU-Wähler, damit ihr wißt, was Zentrum/CDU/CSU bedeutet: Volkstod meets Spießertum.

sunbeam
07.05.2023, 10:14
Ok, aber das sind jetzt ja keine Qualifikationen/Kompetenzen, sondern eher eine Reihe ökonomischer und staatsphilosophischer Grundsätze.
In guten Teilen kann ich mich denen sogar anschließen, aber wenn wir von Qualifikationen reden, geht es ja darum, zu identifizieren, was ein Politiker mitbringen muss, um zu diesen Zielen gelangen zu können.

Ach so meintest Du das, okay sorry. Ich glaube woran es bei uns in D bei allen Politikern der vergangenen vielleicht 20-25 Jahren allen voran mangelt ist ein klares Verständnis darüber was unsere ureigensten nationalen Interessen sind und wie diese im Rahmen einer sich ständig veränderten geopolitischen Gemengelage am besten durchzusetzen sind. Ein Beispiel: Macron und seine bilateralen Gespräche mit Xi in den letzten Wochen. Seine Aussage z.B. was eine notwendige Emanzipation von den USA betrifft zeigt mir das Frankreich im Gegensatz zu Deutschland sein außenpolitisches Handeln primär über seine Interessen definiert, während Deutschland mit „Werten“ versucht im Ausland Anknüpfungspunkte zu finden - und dies unterm Strich relativ erfolglos. Ich denke das wir also in erster Linie wieder Politiker benötigen die fernab von Ideologien, Werten oder utopischer Weltsichten in der Lage sind, die nackten Realitäten zu erkennen und daraus die für D besten Maßnahmen abzuleiten.

Morrison
07.05.2023, 10:16
Glaube, so ähnlich ist es in Kanada. Man wird dann zum Verlassen des Landes aufgefordert.
Mit einer Daueraufenthaltserlaubnis nicht.
Ansonsten läuft das Visum eben einfach ab und wird nicht verlängert. Wer mehr als 3 Monate am Stück dort leben möchte; benötigt eines.

Diejenigen, die auf permanent resident sind, müssen sich halt was neues suchen. Die bekommen keine Sozialleistungen für viele Jahre.
Klappt das nicht mit neuen Jobs, gegen sie schon freiwillig.
Bei der Zuteilung der Staatsbürgerschaft ist es auch ein Kriterium, ob man das Land zuvor mit der unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung oft verlassen hat.
Sowas sieht man gar nicht gern.

Zudem ist trotz Trudeau der Wind für mögliche Einwanderer 1000x schärfer als in der brd.
Hop oder top, mehr nicht.

Man darf sich von der brd-Berichterstattung nicht täuschen lassen.

Empirist
07.05.2023, 10:20
Ach so meintest Du das, okay sorry. Ich glaube woran es bei uns in D bei allen Politikern der vergangenen vielleicht 20-25 Jahren allen voran mangelt ist ein klares Verständnis darüber was unsere ureigensten nationalen Interessen sind und wie diese im Rahmen einer sich ständig veränderten geopolitischen Gemengelage am besten durchzusetzen sind. Ein Beispiel: Macron und seine bilateralen Gespräche mit Xi in den letzten Wochen. Seine Aussage z.B. was eine notwendige Emanzipation von den USA betrifft zeigt mir das Frankreich im Gegensatz zu Deutschland sein außenpolitisches Handeln primär über seine Interessen definiert, während Deutschland mit „Werten“ versucht im Ausland Anknüpfungspunkte zu finden - und dies unterm Strich relativ erfolglos. Ich denke das wir also in erster Linie wieder Politiker benötigen die fernab von Ideologien, Werten oder utopischer Weltsichten in der Lage sind, die nackten Realitäten zu erkennen und daraus die für D besten Maßnahmen abzuleiten.

Da bin ich völlig bei dir, sowohl was eine außenpolitische Selbständigkeit angeht, als auch ein nüchterneres Herangehen an Politik.

Man muss allerdings sagen, dass da der französische Anspruch und Realität, derzeit sehr weit auseinander klaffen.

Wie dafür der richtige Politiker aussehen muss, ist für mich trotzdem schwierig zu erkennen. Denn man muss ja eben auch sagen, dass die Deutschen sich sehr gerne als so eine Art moralische Lichtgestalt sehen, was dann auch zu Wahlerfolgen führt.

sunbeam
07.05.2023, 10:26
Da bin ich völlig bei dir, sowohl was eine außenpolitische Selbständigkeit angeht, als auch ein nüchterneres Herangehen an Politik.

Man muss allerdings sagen, dass da der französische Anspruch und Realität, derzeit sehr weit auseinander klaffen.

Wie dafür der richtige Politiker aussehen muss, ist für mich trotzdem schwierig zu erkennen. Denn man muss ja eben auch sagen, dass die Deutschen sich sehr gerne als so eine Art moralische Lichtgestalt sehen, was dann auch zu Wahlerfolgen führt.

Natürlich führt das zu Wahlerfolgen in Deutschland. Und eben diese Wahlerfolge verstärken den Niedergang. Du fragtest was für Politiker wir brauchen, ich glaube das wir niemals wieder Politiker eines Helmut Schmidt, eines Manfred Dregger oder auch eines Gerhard Schröders bekommen werden. Ich bin beileibe kein SPD-Fan, aber sieht man sich mal an das ein Schröder erkannt hat wie notwendig das Aufbrechen der Verkrustung des Arbeitsmarktes ist, wie überbordend das soziale Netz dazu aufgerufen hat sich darin auszuruhen, und das als Sozialdemokrat - das nötigt mir noch immer Respekt ab. Das war denke ich das letzte Mal das in Deutschland aus reinem nationalen Interesse Politik betrieben wurde und eigene sozialdemokratische Werte und Utopien hintan gestellt wurden.

Kreuzbube
07.05.2023, 10:28
Mit einer Daueraufenthaltserlaubnis nicht.
Ansonsten läuft das Visum eben einfach ab und wird nicht verlängert. Wer mehr als 3 Monate am Stück dort leben möchte; benötigt eines.

Diejenigen, die auf permanent resident sind, müssen sich halt was neues suchen. Die bekommen keine Sozialleistungen für viele Jahre.
Klappt das nicht mit neuen Jobs, gegen sie schon freiwillig.
Bei der Zuteilung der Staatsbürgerschaft ist es auch ein Kriterium, ob man das Land zuvor mit der unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung oft verlassen hat.
Sowas sieht man gar nicht gern.

Zudem ist trotz Trudeau der Wind für mögliche Einwanderer 1000x schärfer als in der brd.
Hop oder top, mehr nicht.

Man darf sich von der brd-Berichterstattung nicht täuschen lassen.

Ich würde nur - zeitweise - ins Ausland gehen, wenn es im Auftrag eines Unternehmens bei deren Niederlassung ist. Dann ist es top-safe!:happy:

Empirist
07.05.2023, 10:29
Natürlich führt das zu Wahlerfolgen in Deutschland. Und eben diese Wahlerfolge verstärken den Niedergang. Du fragtest was für Politiker wir brauchen, ich glaube das wir niemals wieder Politiker eines Helmut Schmidt, eines Manfred Dregger oder auch eines Gerhard Schröders bekommen werden. Ich bin beileibe kein SPD-Fan, aber sieht man sich mal an das ein Schröder erkannt hat wie notwendig das Aufbrechen der Verkrustung des Arbeitsmarktes ist, wie überbordend das soziale Netz dazu aufgerufen hat sich darin auszuruhen, und das als Sozialdemokrat - das nötigt mir noch immer Respekt ab. Das war denke ich das letzte Mal das in Deutschland aus reinem nationalen Interesse Politik betrieben wurde und eigene sozialdemokratische Werte und Utopien hintan gestellt wurden.

Klar, ich glaube auf einen Stresemann warten, bringt nichts. Ich bin auch generell kein Fan davon, auf Lichtgestalten zu warten.
Denn so sehr ich bei dir bin, dass Schröder in Sachen Arbeitsmarkt und Sozialhilfe positiv gehandelt hat, der zweite Teil hat eben leider nicht funktioniert und zwar die Festsetzung der Idee in seiner politischen Nachfolge.

Es ist nämlich doch leider so, dass viele dieser Lichtgestalten, die langfristige Übergabe nicht schaffen.

Sathington Willoughby
07.05.2023, 10:31
Kleine Korrektur: bundesweit stellen Menschen "mit Migrationshintergrund", bis ca. 43 Jahre, die Mehrheit der ganzen Bevölkerung in der Bundesrepublik.das ist mir neu, aber durch die ungebremste Masseneinwanderung wäre das möglich. Hast du eine Quelle?


CDU-Larve Kauder freute sich bereits im Jahr 2008 darüber, daß nun die Neugeborenen Babys nichtdeutscher Art, die bundesweit die Mehrheit bildeten.womit er in der CDU kein Einzelfall ist.


Dein Einwand, daß in 2 Städten Nichtdeutsche bis 10 Jahre die Mehrheit seien, ist bereits bundesweit seit vielen Jahren überholt.
Wo wohnst du?Ich weiß, dass das in vielen Städten so ist, wollte aber nur ein Beispiel über die beiden größten Städte Bayerns geben, dem Bundesland, von dem manche glauben, es sei konservativ.
Ich selber lebe in Rotland-Pfalz.


Wenn du durch die Dörfer Brandenburgs fährst, siehst du auf kleinen märkischen Weilern Negride, Inder, Zigeuner, Fidschis.
Das wird auf Helgoland nicht anders als im Schwarzwald oder im Bayerischen Wald sein, nun halt auch auf Rügen, an der Müritz und in Eberswalde-Finow.
Die Dämokraten wollen das so.ja


Das Motto der Bundesrepublick: Der Bevölkerung.

Hauptsache alles bleibt friedlich, wie mein alter Herr immer zu sagen pflegt.
Die Deutschen dürfen also schon in Deutschland verschwinden, aber es "muß" friedlich passieren. Das ist das Entscheidende.
Mein alter Herr ist übrigens notorischer CDU-Wähler, damit ihr wißt, was Zentrum/CDU/CSU bedeutet: Volkstod meets Spießertum.
weshalb die CDU eigentlich schlimmer ist als die Grünen - sie sind getarnt.

sunbeam
07.05.2023, 10:33
Klar, ich glaube auf einen Stresemann warten, bringt nichts. Ich bin auch generell kein Fan davon, auf Lichtgestalten zu warten.
Denn so sehr ich bei dir bin, dass Schröder in Sachen Arbeitsmarkt und Sozialhilfe positiv gehandelt hat, der zweite Teil hat eben leider nicht funktioniert und zwar die Festsetzung der Idee in seiner politischen Nachfolge.

Es ist nämlich doch leider so, dass viele dieser Lichtgestalten, die langfristige Übergabe nicht schaffen.

Wir brauchen keine Lichtgestalten. Es reicht wenn wir nüchterne und rein sachorientierte Politiker hätten. Heute betreiben wir als einziges Land eine feministische Außenpolitik, wobei die übrigen 201 Staaten der Welt weder wissen was das sein soll noch verstehen, worauf diese Außenpolitik abzielt. Ist jetzt aber auch egal. Wir kamen auf das Thema weil Du fragtest warum ich AfD wähle. Ganz einfache Antwort: die anderen Parteien haben bewiesen sie können es nicht, also wähle ich die Partei die noch nicht bewiesen hat das sie es nicht kann.

Empirist
07.05.2023, 10:36
Wir brauchen keine Lichtgestalten. Es reicht wenn wir nüchterne und rein sachorientierte Politiker hätten. Heute betreiben wir als einziges Land eine feministische Außenpolitik, wobei die übrigen 201 Staaten der Welt weder wissen was das sein soll noch verstehen, worauf diese Außenpolitik abzielt. Ist jetzt aber auch egal. Wir kamen auf das Thema weil Du fragtest warum ich AfD wähle. Ganz einfache Antwort: die anderen Parteien haben bewiesen sie können es nicht, also wähle ich die Partei die noch nicht bewiesen hat das sie es nicht kann.

Ok, aber inwiefern ist das dauerhaft eine Strategie?

Eine der zentralen Fähigkeiten, die Politiker brauchen, ist es, Bündnisse schmieden zu können. Denn man kann ja die besten Pläne haben, ohne Mehrheiten ist das kaum von Belang.
Und in dem Bereich ist die AfD bis jetzt ja nicht gerade kompetent.

Morrison
07.05.2023, 10:36
Das mit dem separaten Süden würde ich mir nochmal überlegen. In BaWü sind die Grünen am stärksten, in Rheinland-Pfalz sitzt die SPD mit ihrem Filz sattelfest auf Nr. 1 und in Bayern regiert ein Wendehals-Södolf über Städte wie Nürnberg und München, in denen Migrationshintergründler bei den unter 10-jährigen bereits die Mehrheit stellen. Und in Hessen ist das ganze Rhein-Main-Gebiet islamisiert.

Und auch im Osten machen Leute wie Ramelow Dampf, um westdeutsche Zustände möglichst schnell zu erreichen. Das Zeitfenster schließt sich schnell.

Insofern hast du Recht.
Ich kenne die Nordwestdeutschen selber sehr viel besser als die Süddeutschen, da ich kaum im Süden bin und da auch absolut keine verwandtschaftlichen Bezugspunkte habe, noch Freunde und Bekannte.
Trotzdem eben fiel mir auf, dass die AfD dort sehr viel häufiger gewählt wird als im Norden.
Wobei " sehr viel" natürlich relativ ist, betrachtet man die Resultate im Osten.
Also, reime ich mir alles zusammen , scheint man im Süden noch etwas bodenständigen zu sein als im Nordwesten/nrw.
Ich kann diesen Menschenschlag im Nordwesten ( @Xarrion möge mir verzeihen, ich sehe da oben natürlich auch ein paar positive Ausnahmen) wirklich absolut nicht verknusen.
Learning by doing.
Derart hochnäsige, dabei aber auch wirklich unsympathische, ideologisierte und menschlich jeden guten Geschmack verlassende Leute, die sich nichts mehr wünschen, als dass auch auf der letzten nord- und ostfriesischen Insel Moscheen entstehen und die es " modern " fänden, wäre arabisch die zweite Amtssprache gibt es selbst in der West- brd in DEM Ausmaß so nicht überall sonst.

Damit kommen wir zu Ramelow. Der kommt genau aus nordwest ( wie Baerbock, Harbeck, Scholz und viele Graue Eminenzen auch). Ist schon auffällig.

Ja. Der passt zu Thüringen wie eine Heizung in die Sahara.

Er hat sich ja quasi an die Macht geputscht.
Das große Verschulden der Thüringer war und ist, ihn nicht wegzudemonstrieren. Aber als er zur Macht griff, lag das gesamte rechte Spektrum in der Ostbrd ganz am Boden nach "Chemnitz 2018", nachdem von nrw aus eine hochprofessionelle teure Kampagne gegen den Osten ihren Lauf nahm.

Jetzt steht die AfD weit vor der Linken in Thüringen und die Grünen kommen kaum mehr vor.

Wunderbar. Nur sollten die Thüringer jetzt besonders wach bleiben. Gerade jetzt.
Wer jetzt eine Abspaltung oder wenigstens Vollautonomie des Ostens nicht in Betracht zieht, sorgt dafür, dass die Gleichung Dresden=Köln in nicht allzu vielen Jahren glatt aufgeht.

Vielleicht ist es jetzt schon zu spät, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Noch ist Weimar wirklich Weimar und nicht "Wiesbaden".

MariaS
07.05.2023, 10:36
Der Volkstod wird hier nicht wahrgenommen.

Deshalb wählt man begeistert irgendwelche Parteien. Dabei ist es egal, ob es sich um "Altparteien" handelt oder um kontrollierte Oppositionsparteien.

Hier in Thür. ist man ganz begeistert von der afd. Als ich 2016 hier hin zog, habe ich das von vielen Leute so hören müssen. Man wolle erstmal auf die afd setzen und "abwarten".
Mittlerweile ist es 7 Jahre später und passiert ist nichts. Was ja auch logisch ist, wenn man nur abwartet.
Außer, daß es hier mittlerweile sichtbar mehr Fremde in den Fußgängerzonen gibt. Die übrigen Deutschen sind meist alt. Wenige deutsche Kinder spielen mit Türken und Schwarzen. Ich wohne in einer Kleinstadt.

Zur afd selber kann ich sagen: Natürlich habe ich mich um Erfahrungen mit dieser Partei bemüht. Höcke kam ein, zweimal hier ins Bürgerhaus, Curio auch. Die afd selber hat Kontakt verweigert (man muß seinen Klarnamen angeben, und das war es dann), die afd selber hat aber auch hier einen katastrophalen Wahlkampf geführt, der keiner war (ich weiß was Wahlkampf ist, aus meiner alten Heimat), und wurde von mir deshalb als Lachnummer identifiziert. Die hatten nicht mal einen Kandidaten der mit seinem Klarnamen für das afd-Programm einstand. Traurig. Des weiteren weicht die afd auf jede nur mögliche Art dem Thema "brd-Besatzung" aus, was zeigt, daß ihr das unangenehm ist.
Außerdem bin ich kein neoliberaler Mensch, ich hasse diesen Wirtschaftskram, eine Partei, die D. weiterbringen kann, kann nur national und sozial sein. Die afd ist nicht sozial, sie ist keine Arbeiterpartei. Sie ist eine Art fdp in seicht-"nationalem" Gewand.

Nun ja, der Ossi hier weiß halt nicht viel, er hält ja auch Lengsfeld für Opposition, was soll man da noch sagen. An sich weiß der Ossi noch dazu alles besser. Mit solchen Leuten kann man nicht diskturieren. Die Menschen sind nicht kapitalismuserfahren, sie wissen nicht damit umzugehen. Das konnten die im Westen besser, da gab es schon gewisse Gruppen, die das alles kritisch sahen.

Letztes Argument gegen die afd ist, daß diese über 50 Prozent der Stimmen bekommen müßte, denn im Falle eines größeren Wahlerfolges würden sich selbstverständlich alle anderen Parteien gegen die afd zusammentun. Das wird aber nie geschehen.

Heute meine ich, Wahlen bringen keine Veränderung mehr, Wahlen, das ist nur Demokratie-Theater, Veränderungen werden nur noch durch eine größere Katastrophe geschehen können, leider. In dem Zusammenhang könnte es dann möglicherweise zur Spaltung Deutschlands kommen.

Morrison
07.05.2023, 10:39
Ich würde nur - zeitweise - ins Ausland gehen, wenn es im Auftrag eines Unternehmens bei deren Niederlassung ist. Dann ist es top-safe!:happy:
Wenn man in der brd so weiter macht- stellt such die Frage des " ob" nicht. Sondern nur die des "wann".

frundsberg
07.05.2023, 10:41
Insofern hast du Recht.
Ich kenne die Nordwestdeutschen selber sehr viel besser als die Süddeutschen, da ich kaum im Süden bin und da auch absolut keine verwandtschaftlichen Bezugspunkte habe, noch Freunde und Bekannte.
Trotzdem eben fiel mir auf, dass die AfD dort sehr viel häufiger gewählt wird als im Norden.
Wobei " sehr viel" natürlich relativ ist, betrachtet man die Resultate im Osten.
Also, reime ich mir alles zusammen , scheint man im Süden noch etwas bodenständigen zu sein als im Nordwesten/nrw.
Ich kann diesen Menschenschlag im Nordwesten ( @Xarrion möge mir verzeihen, ich sehe da oben natürlich auch ein paar positive Ausnahmen) wirklich absolut nicht verknusen.
Learning by doing.
Derart hochnäsige, dabei aber auch wirklich unsympathische, ideologisierte und menschlich jeden guten Geschmack verlassende Leute, die sich nichts mehr wünschen, als dass auch auf der letzten nord- und ostfriesischen Insel Moscheen entstehen und die es " modern " fänden, wäre arabisch die zweite Amtssprache gibt es selbst in der West- brd in DEM Ausmaß so nicht überall sonst.

Damit kommen wir zu Ramelow. Der kommt genau aus nordwest ( wie Baerbock, Harbeck, Scholz und viele Graue Eminenzen auch). Ist schon auffällig.

Ja. Der passt zu Thüringen wie eine Heizung in die Sahara.

Er hat sich ja quasi an die Macht geputscht.
Das große Verschulden der Thüringer war und ist, ihn nicht wegzudemonstrieren. Aber als er zur Macht griff, lag das gesamte rechte Spektrum in der Ostbrd ganz am Boden nach "Chemnitz 2018", nachdem von nrw aus eine hochprofessionelle teure Kampagne gegen den Osten ihren Lauf nahm.

Jetzt steht die AfD weit vor der Linken in Thüringen und die Grünen kommen kaum mehr vor.

Wunderbar. Nur sollten die Thüringer jetzt besonders wach bleiben. Gerade jetzt.
Wer jetzt eine Abspaltung oder wenigstens Vollautonomie des Ostens nicht in Betracht zieht, sorgt dafür, dass die Gleichung Dresden=Köln in nicht allzu vielen Jahren glatt aufgeht.

Vielleicht ist es jetzt schon zu spät, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Noch ist Weimar wirklich Weimar und nicht "Wiebaden".

Der Zionist Ramelow will aus Thüringen das "bunte Herz" der Bundesrepublik machen in Anspielung das den Slogan "Thüringen, das grüne Herz Deutschlands" (Waldreichtum, den die Bonzen nun im Thüringer Wald den Garaus machen.)

Jaja, die Dämokraten. Wir alle wollen sie und wählen sie. Dann darf man nachher aber auch nicht Rumheulen, wenn man Völkermörder als Statthalter wählt.

Kreuzbube
07.05.2023, 10:48
Wenn man in der brd so weiter macht- stellt such die Frage des " ob" nicht. Sondern nur die des "wann".

Auch nach dem Niedergang wird es weitergehen. Ihr solltet langfristig denken und die Geschichte kennen. Das war hier schon immer so!:)

Morrison
07.05.2023, 10:48
Der Volkstod wird hier nicht wahrgenommen.

Deshalb wählt man begeistert irgendwelche Parteien. Dabei ist es egal, ob es sich um "Altparteien" handelt oder um kontrollierte Oppositionsparteien.

Hier in Thür. ist man ganz begeistert von der afd. Als ich 2016 hier hin zog, habe ich das von vielen Leute so hören müssen. Man wolle erstmal auf die afd setzen und "abwarten".
Mittlerweile ist es 7 Jahre später und passiert ist nichts. Was ja auch logisch ist, wenn man nur abwartet.
Außer, daß es hier mittlerweile sichtbar mehr Fremde in den Fußgängerzonen gibt. Die übrigen Deutschen sind meist alt. Wenige deutsche Kinder spielen mit Türken und Schwarzen. Ich wohne in einer Kleinstadt.

Zur afd selber kann ich sagen: Natürlich habe ich mich um Erfahrungen mit dieser Partei bemüht. Höcke kam ein, zweimal hier ins Bürgerhaus, Curio auch. Die afd selber hat Kontakt verweigert (man muß seinen Klarnamen angeben, und das war es dann), die afd selber hat aber auch hier einen katastrophalen Wahlkampf geführt, der keiner war (ich weiß was Wahlkampf ist, aus meiner alten Heimat), und wurde von mir deshalb als Lachnummer identifiziert. Die hatten nicht mal einen Kandidaten der mit seinem Klarnamen für das afd-Programm einstand. Traurig. Des weiteren weicht die afd auf jede nur mögliche Art dem Thema "brd-Besatzung" aus, was zeigt, daß ihr das unangenehm ist.
Außerdem bin ich kein neoliberaler Mensch, ich hasse diesen Wirtschaftskram, eine Partei, die D. weiterbringen kann, kann nur national und sozial sein. Die afd ist nicht sozial, sie ist keine Arbeiterpartei. Sie ist eine Art fdp in seicht-"nationalem" Gewand.

Nun ja, der Ossi hier weiß halt nicht viel, er hält ja auch Lengsfeld für Opposition, was soll man da noch sagen. An sich weiß der Ossi noch dazu alles besser. Mit solchen Leuten kann man nicht diskturieren. Die Menschen sind nicht kapitalismuserfahren, sie wissen nicht damit umzugehen. Das konnten die im Westen besser, da gab es schon gewisse Gruppen, die das alles kritisch sahen.

Letztes Argument gegen die afd ist, daß diese über 50 Prozent der Stimmen bekommen müßte, denn im Falle eines größeren Wahlerfolges würden sich selbstverständlich alle anderen Parteien gegen die afd zusammentun. Das wird aber nie geschehen.

Heute meine ich, Wahlen bringen keine Veränderung mehr, Wahlen, das ist nur Demokratie-Theater, Veränderungen werden nur noch durch eine größere Katastrophe geschehen können, leider. In dem Zusammenhang könnte es dann möglicherweise zur Spaltung Deutschlands kommen.

Hochinteressante Einschätzung, " grün" dafür.

Ich sehe die AfD eher als Seismographen für die jeweilige Stimmung in einem Bundesland denn als Partei, die etwas bewegen kann.
Ich würde die Freien Sachsen vorziehen, nur gibt es sie in Thüringen halt nicht, da sie auch ganz klar eine Partei des Seperatismus sind.

Also:AfD als Stimmungsbarometer, nicht als "Retter".

Kannst Du dem zustimmen?

sunbeam
07.05.2023, 10:49
Ok, aber inwiefern ist das dauerhaft eine Strategie?

Eine der zentralen Fähigkeiten, die Politiker brauchen, ist es, Bündnisse schmieden zu können. Denn man kann ja die besten Pläne haben, ohne Mehrheiten ist das kaum von Belang.
Und in dem Bereich ist die AfD bis jetzt ja nicht gerade kompetent.

Zunächst unterscheiden sich in meinen Augen AfD-Politiker von den anderen darin, das sie in der Lage sind Probleme offen anzusprechen, die Konsequenzen klar zu benennen und sogar eine Lösung von Problemen anbieten. Soweit ich mich erinnere ist die sog. Brandmauer gegen die AfD nicht von dieser selbst hochgezogen worden um Koalitionen zu verhindern. Es wird der Tag kommen an dem in einem östlichen Bundesland eine Koalition zwischen der CDU und der AfD etabliert werden wird. Vielleicht noch nicht im kommenden Jahr, aber Ende dieses Jahrzehnts mit Sicherheit. Dann kann sich die AfD beweisen. Scheitert sie, okay, scheitert sie nicht dann bin ich mal gespannt wie sich das dann weiterentwickelt.

Morrison
07.05.2023, 10:49
Auch nach dem Niedergang wird es weitergehen. Ihr solltet langfristig denken und die Geschichte kennen. Das war hier schon immer so!:)
Weiter geht es immer.
Fragt sich nur, "wie".....

Empirist
07.05.2023, 10:51
Zunächst unterscheiden sich in meinen Augen AfD-Politiker von den anderen darin, das sie in der Lage sind Probleme offen anzusprechen, die Konsequenzen klar zu benennen und sogar eine Lösung von Problemen anbieten. Soweit ich mich erinnere ist die sog. Brandmauer gegen die AfD nicht von dieser selbst hochgezogen worden um Koalitionen zu verhindern. Es wird der Tag kommen an dem in einem östlichen Bundesland eine Koalition zwischen der CDU und der AfD etabliert werden wird. Vielleicht noch nicht im kommenden Jahr, aber Ende dieses Jahrzehnts mit Sicherheit. Dann kann sich die AfD beweisen. Scheitert sie, okay, scheitert sie nicht dann bin ich mal gespannt wie sich das dann weiterentwickelt.

Die Brandmauer ist aber auch daraus entstanden, dass die AfD offen radikale Strömungen toleriert.
Das gehört schon direkt zur Frage der Kompetenz mit hinzu.

der Karl
07.05.2023, 10:53
Nervt, dieses anauernde "Ach, was sind wir Ossis toll" - ich will meine Ergänzungsabgabe und meine Rentenkürzung zurück!

Lykurg
07.05.2023, 10:54
Es gibt nur zwei Typen Mensch, die es zelebrieren, wenn das System von dem sie leben zerstört werden soll.

1) Idioten die nicht kapieren wie abhängig sie davon sind.
2) Psychopaten, die glauben in einem neuen System, die Macht an sich reißen zu können.

Wieso lebe ich von einem Regime, das uns ruiniert und unsere Zukunft gezielt vernichtet? Da bist allein du der Idiot, wenn du nicht schnallst, was hier läuft...

sunbeam
07.05.2023, 10:56
Die Brandmauer ist aber auch daraus entstanden, dass die AfD offen radikale Strömungen toleriert.
Das gehört schon direkt zur Frage der Kompetenz mit hinzu.

Die Frage ist, was ist radikal? Dadurch das die Gesellschaft unbemerkt immer weiter nach Links gerutscht ist sind natürlich manche AfD-Positionen heutzutage „radikal“. Vor 20 Jahren wären diese normale CDU/CSU-Politik gewesen.

MariaS
07.05.2023, 10:56
Hochinteressante Einschätzung, " grün" dafür.

Ich sehe die AfD eher als Seismographen für die jeweilige Stimmung in einem Bundesland denn als Partei, die etwas bewegen kann.
Ich würde die Freien Sachsen vorziehen, nur gibt es sie in Thüringen halt nicht, da sie auch ganz klar eine Partei des Seperatismus sind.

Also:AfD als Stimmungsbarometer, nicht als "Retter".

Kannst Du dem zustimmen?

Als persönliche Einschätzung geht das i.Ordnung.

Allerdings nicht gesamtpolitisch da sie als Retter wahrgenommen und gewählt wird. Und wenn viele denken, die retten uns, ist das eben falsch und verhindert, daß man über anderes nachdenkt.

Hier ist auch die antifa sehr "vorhanden". In Sachsen sieht es da noch anders aus. Vermutlich kommen wir nicht um eine Abspaltung herum. Langfristig gesehen, wie gesagt, denn hier ist alles noch seeeeeeeeeeeeeehr konservativ, es wird auch viel CDU gewählt, hier fehlt einfach das "revolutionäre" Potential, was der Sachse noch hat.

MariaS
07.05.2023, 10:58
Die Brandmauer ist aber auch daraus entstanden, dass die AfD offen radikale Strömungen toleriert.
Das gehört schon direkt zur Frage der Kompetenz mit hinzu.

in der afd ist gar nichts kompetent. Den Höcke haben sie abgesägt, das hätte was werden können, aber wer sonst? Gauland-sterben-für-Israel, oder wer soll da kompetent sein? Nichtmal der Rentenentwurf der afd war tauglich. Da kann man auch cdu wählen, wenn man meint, wählen zu müssen.

Lykurg
07.05.2023, 11:00
Die Frage ist, was ist radikal? Dadurch das die Gesellschaft unbemerkt immer weiter nach Links gerutscht ist sind natürlich manche AfD-Positionen heutzutage „radikal“. Vor 20 Jahren wären diese normale CDU/CSU-Politik gewesen.

Der Wandel kann gar nicht mehr radikal genug sein

sunbeam
07.05.2023, 11:08
Der Wandel kann gar nicht mehr radikal genug sein

Die Frage ist, was ist radikal? Ist es radikal die 600.000 abgelehnten Asylanten in D abzuschieben? Ist es radikal die Energiewende zu kritisieren? Ist es radikal eine diplomatische Initiative im Ukraine-Krieg zu fordern?

frundsberg
07.05.2023, 11:08
Wieso lebe ich von einem Regime, das uns ruiniert und unsere Zukunft gezielt vernichtet? Da bist allein du der Idiot, wenn du nicht schnallst, was hier läuft...

Bei ihm hat "Staat/Organisationsform", auch wenn vom Sieger kommend, mehr "Wert", als sein Inhalt, das Volk selbst.
Staat oder Volk? Die Mehrheit der heutigen Bundesdeutschen wird "Staat" wählen, denn Menschen werden in der BRD noch immer leben, selbst wenn der letzte Deutsche 2030 das Licht ausmachte.
Diesen Leuten sind Systeme wichtiger als das Volk selbst, aus dem normalerweise System gebildet und strukturiert werden.
Schon urkomisch, die heutigen "Deutschen".

frundsberg
07.05.2023, 11:11
Die Frage ist, was ist radikal? Ist es radikal die 600.000 abgelehnten Asylanten in D abzuschieben? Ist es radikal die Energiewende zu kritisieren? Ist es radikal eine diplomatische Initiative im Ukraine-Krieg zu fordern?

Radikal, Radikant, Radieschenziehen, Wurzelziehen = radikal heißt, das "Problem/Aufgabe" an der Wurzel packen.
Zum Beispiel ist die Wahrheit das Radikalste, was der Bundesrepublik passieren kann. Denn dann würde man als erstes auf allen Gebieten und in allen Sparten deren Lügen als Grundlage ihres Handelns anerkennen müssen. Und das wäre für die Spießbürger-Masse zu hart.

sunbeam
07.05.2023, 11:13
Radikal, Radikant, Radieschenziehen, Wurzelziehen = radikal heißt, das "Problem/Aufgabe" an der Wurzel packen.
Zum Beispiel ist die Wahrheit das Radikalste, was der Bundesrepublik passieren kann. Denn dann würde man als erstes auf allen Gebieten und in allen Sparten deren Lügen als Grundlage ihres Handelns anerkennen müssen. Und das wäre für die Spießbürger-Masse zu hart.

Ich weiß worauf Du anspielst und ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, den Staub der letzten 78 Jahre endlich wegzuwischen und Tacheles zu reden.

MariaS
07.05.2023, 11:15
Ich hätte auch nichts dagegen.

goldi
07.05.2023, 11:24
Ich denke, die Ureinwohner Bayerns sollten auch noch aus einem anderen Holz geschnitzt sein als die Zuzügler.
Ich kann es nicht verifizieren, aber ich meine, mal davon gelesen zu haben, dass es in München besonders viele Zuzpgler aus dem Norden und nrw gegeben hätte.
Das würde zumindest erklären, warum München so woke ist.

Ich denke auch, dass sich die Ostdeutschen nicht um das Geplante ihrer gegnerischen "Brüder und Schwestern" aus nrw und nordwest kümmern wird.
Dort werden aber vermutlich teuerste, professionelle Schmutzkampagnen von absoluten Profis begleitet aufgefahren werden.

Ich sage nur :"Arsch huh Zäng ussenander"( nrw 1992) und auch die Dinge, die nach der sogenannten "Treibjagd in Chemnitz" dort aufgefahren wurden.

Mal schauen, wie DANN im Osten reagiert wird.
Ob man wieder aufgibt?
Beispiel gefällig?

https://www.publicomag.com/wp-content/uploads/2019/03/Mopo-sachsen-529x715.jpg

MariaS
07.05.2023, 11:26
Bei ihm hat "Staat/Organisationsform", auch wenn vom Sieger kommend, mehr "Wert", als sein Inhalt, das Volk selbst.
Staat oder Volk? Die Mehrheit der heutigen Bundesdeutschen wird "Staat" wählen, denn Menschen werden in der BRD noch immer leben, selbst wenn der letzte Deutsche 2030 das Licht ausmachte.
Diesen Leuten sind Systeme wichtiger als das Volk selbst, aus dem normalerweise System gebildet und strukturiert werden.
Schon urkomisch, die heutigen "Deutschen".

Weil die Menschen sicher leben wollen. Sicherheit geht über alles. Und sie wissen nicht mehr, was ihr Volk ist. Das hat man ihnen aberzogen.
Dabei geht doch eigentlich beides gut zusammen, "Staat" und "Volk". Nur leider nicht in Zeiten der internationalen Bestrebungen in Richtung NWO.

Kikumon
07.05.2023, 11:26
Kein Wunder also, wenn da nichts zusammen wächst.

Dann gibt es immer wieder Menschen wie mich, die den Osten schätzen, aber aus Norddeutschland stammen, obwohl in Düsseldorf geboren.

Ein guter Bekannter aus Ostdeutschland, dem Rot-Grün (oder die ganze Ampel) einfach zu viel sind. Er wird auswandern nach Ungarn, glaube ich. Ich war ja schon ausgewandet, und ich bleibe hier und wähle die AfD.

Chinon
07.05.2023, 11:32
Beispiel gefällig?

https://www.publicomag.com/wp-content/uploads/2019/03/Mopo-sachsen-529x715.jpg


Mit ihrer Haßhetze haben sie Erfolg, weil den Deutschen jeder Bezug zum eigenen Land und Europa abhanden gekommen ist. Sie wurden mit Amischeiße geflutet, und auf dem so gedüngten Acker wird der Tod bald reiche Ernte halten.

MariaS
07.05.2023, 11:36
Hat er doch schon. Ernte gehalten. Meine Heimat ist tot. Die liegt im Westen. Daß sich da noch was ändert, glaube ich nicht.

frundsberg
07.05.2023, 11:43
Mit ihrer Haßhetze haben sie Erfolg, weil den Deutschen jeder Bezug zum eigenen Land und Europa abhanden gekommen ist. Sie wurden mit Amischeiße geflutet, und auf dem so gedüngten Acker wird der Tod bald reiche Ernte halten.

Ein Zionistenblatt, daß mit Kot um sich schmeißt, während es den Völkermord seiner Kolonisationspolitik Vorschub leistet.
Wie kann man ein schlechtes Gewissen haben gegenüber solch einem Feind, der seine Verbrechenspolitik in heuchlerische Moral wickelt?

Kikumon
07.05.2023, 11:55
Wenn ich sehe was die CSU als Co-Pilot unter Merkel alles mitgetragen hat: Euro-Bonds, AKW aus, Massenimport von Ausländern, Corona-Maßnahmen, ich muss sagen mir persönlich fehlt die Motivation dieser Partei jemals wieder ein Kreuzchen zu geben.

Die haben mich auf lange Zeit vergrault.

Chinon
07.05.2023, 11:59
Ein Zionistenblatt, daß mit Kot um sich schmeißt, während es den Völkermord seiner Kolonisationspolitik Vorschub leistet.
Wie kann man ein schlechtes Gewissen haben gegenüber solch einem Feind, der seine Verbrechenspolitik in heuchlerische Moral wickelt?

Die Deutschen sind durch den Amerikanismus derart kaputt gemacht worden, daß sie die Heuchelei nicht einmal mehr erkennen (wollen)!

Chinon
07.05.2023, 12:01
Die haben mich auf lange Zeit vergrault.

Die CSU ist noch nie etwas anderes gewesen als ein arschgefickter Hurenverein, der dem großen Geld dient und uns zum Kanonenfutter machen möchte. Das ist mir schon vor Jahrzehnten aufgegangen, als ich, im Klassenzimmer sitzend, schlagartig erkannt habe, wie dieser Abschaum gepolt ist.

Charakterlich gesehen ist die Adenauer-Strauß-Sphäre so ziemlich das Letzte, was Deutschland hervorgebracht hat. Deren einziger Pluspunkt ist der wirtschaftliche Erfolg gewesen. Das muß man anerkennen, aber sobald man fragt "kann das alles gewesen sein", öffnen sich Abgründe.

sunbeam
07.05.2023, 12:01
Die haben mich auf lange Zeit vergrault.

Willkommen im Club.

DonauDude
07.05.2023, 12:06
Das Überleben unseres Volkes und Menschentums ist eh nicht durch Wahlen zu machen. Ist leider so. Die Zeit mächtiger, weißer Völker ist erst einmal vorbei. Man kann nur dabei helfen, dieses System zu zerstören und es handlungsunfähig zu machen

Nicht zerstören, sondern umwandeln mit parallelen Strukturen.



Klar, ich glaube auf einen Stresemann warten, bringt nichts. Ich bin auch generell kein Fan davon, auf Lichtgestalten zu warten.
Denn so sehr ich bei dir bin, dass Schröder in Sachen Arbeitsmarkt und Sozialhilfe positiv gehandelt hat, der zweite Teil hat eben leider nicht funktioniert und zwar die Festsetzung der Idee in seiner politischen Nachfolge.

Es ist nämlich doch leider so, dass viele dieser Lichtgestalten, die langfristige Übergabe nicht schaffen.

Ja, Lichtgestalten gibt es nicht, aber was man tun sollte bei unlösbaren politischen Problemen des Typs Gordischer Knoten, ist, die Entscheidungsfindungen auf möglichst viele Schultern zu verteilen und auch parallele unterschiedliche Lösungen gleichzeitig zuzulassen.

MariaS
07.05.2023, 12:09
Die Deutschen sind durch den Amerikanismus derart kaputt gemacht worden, daß sie die Heuchelei nicht einmal mehr erkennen (wollen)!

Stimmt, das merkte man vor allen Dingen an der explosionsartigen Verbreitung diverser Gruppen wie "Q-Anon" und Anhängern von "William Toel". Q-Anon konnte man schnell den Zahn ziehen, aber an Toel glauben immer noch viele.

William Toel:
https://www.youtube.com/@WilliamToel/videos

Bestmann
07.05.2023, 12:15
Hoffentlich folgt mal ein AfD-Landrat oder ein Bürgermeister einer größeren Gemeinde. Auf mehr darf man bei der aktuellen politischen Wetterlage wohl nicht hoffen.
Die Angst unserer Derzeitigen Komiker Bühnentruppe ist sehr groß ,aber noch nicht groß genug .
Das muss sich ändern ,radikal .
Der Osten ist meine persönliche Hoffnung für einen Wandel gegen Steuergeld Veruntreuer und Schäbiges Bevormunden .
Gruß Bestmann .

Bestmann
07.05.2023, 12:20
In meinen Augen sind das Basiscs wie: nie mehr ausgeben als eingenommen wird. Bedeutet anstatt die staatlichen Ausgaben immer mehr in die Höhe zu treiben und mit Schulden oder steigenden Steuern und Abgaben zu finanzieren, radikales Streichen von Positionen auf der Ausgabeseite. Oder anderes Beispiel Energiewende. Macht es ökonomisch Sinn sich von fossilen Energieträgern langfristig zu lösen und stattdessen die notwendige Energie im Inland zu produzieren? Klares Ja. Die in meinen Augen intelligenteste Vorgehensweise wäre gewesen, keinen harten Stopp der Atomkraft zu beschließen sondern den Aufbau regenerativer Energien wie Windkraft und Solar auf der einen Seite peu à peu voranzutreiben und je nach definiertem Meilenstein (= sichere Stromerzeugung durch Wind und Sonne) ein AKW nach dem anderen abzuschalten über einen Zeitraum von 1-2 Generationen. Beispiel Migration. Benötigen wir ausländische Arbeitskräfte? Definitiv ja. Wie würde ich eine intelligente Vorgehensweise definieren? Ich würde den konkreten Bedarf ermitteln und international Stellen ausschreiben über Konsulate, Botschaften und diese Institutionen mit der Vorauswahl geeigneter Kandidaten betrauen, heißt Urkunden, Abschlüsse prüfen und dann Kontakt zu den potentiellen Arbeitgebern herstellen. Sollte ein Arbeitsvertrag zustande kommen würde ich den Neuankömmlingen staatlich finanziert einen Pflichtsprachkurs aufoktroyieren mit dem Ziel, binnen einem Jahr ein gewisses sprachliches Niveau zu erlangen. Gleichzeitig würde ich für diese Leute für 10 Jahre sämtliche sozialen Leistungen hinsichtlich Arbeitslosengeld oder Bürgergeld streichen und bei Verlust des Arbeitsplatzes eine Frist von 6-8 Wochen festsetzen um einen neuen Job zu finden, ansonsten Ausweisung.
Eine Regierung die diese Deine Vorschläge umsetzen würde könnte 20 Jahre Regieren ohne meine Wut der Heutigen Bande zu mildern .
Gruß Bestmann .

Chinon
07.05.2023, 12:24
Stimmt, das merkte man vor allen Dingen an der explosionsartigen Verbreitung diverser Gruppen wie "Q-Anon" und Anhängern von "William Toel". Q-Anon konnte man schnell den Zahn ziehen, aber an Toel glauben immer noch viele.William Toel:

Es reichte, eine einfache Regel zu beherzigen: Was aus England und Amerika kommt, besteht aus Lüge und Betrug!

Kreuzbube
07.05.2023, 12:24
Weiter geht es immer.
Fragt sich nur, "wie".....

Das wird der Pöbel dann schon sehen...:)

Kreuzbube
07.05.2023, 12:29
Die CSU ist noch nie etwas anderes gewesen als ein arschgefickter Hurenverein, der dem großen Geld dient und uns zum Kanonenfutter machen möchte. Das ist mir schon vor Jahrzehnten aufgegangen, als ich, im Klassenzimmer sitzend, schlagartig erkannt habe, wie dieser Abschaum gepolt ist.

Charakterlich gesehen ist die Adenauer-Strauß-Sphäre so ziemlich das Letzte, was Deutschland hervorgebracht hat. Deren einziger Pluspunkt ist der wirtschaftliche Erfolg gewesen. Das muß man anerkennen, aber sobald man fragt "kann das alles gewesen sein", öffnen sich Abgründe.

Würde ich so nicht sagen. Die Aussöhnung zwischen Deutschland und Frankreich unter Adenauer und de Gaulle ist ein nennenswerter Punkt! Statt aufeinander zu schießen, können junge Leute das jeweils andere Land besuchen...ganz selbstverständlich.

frundsberg
07.05.2023, 12:30
Stimmt, das merkte man vor allen Dingen an der explosionsartigen Verbreitung diverser Gruppen wie "Q-Anon" und Anhängern von "William Toel". Q-Anon konnte man schnell den Zahn ziehen, aber an Toel glauben immer noch viele.

William Toel:


https://www.youtube.com/watch?v=_hpPu-vWrK0&list=RDMM&index=7

Stellt das Sonnenrad auf ...
:hi:

Chinon
07.05.2023, 12:35
Würde ich so nicht sagen. Die Aussöhnung zwischen Deutschland und Frankreich unter Adenauer und de Gaulle ist ein nennenswerter Punkt! Statt aufeinander zu schießen, können junge Leute das jeweils andere Land besuchen...ganz selbstverständlich.

Auch das ist wieder nur gelogen gewesen. Die Aussöhnung erfolgte unter amerikanischem Oberkommando und hatte zum Ziel, Deutschland per EU anzuketten und irgendwann einem Morgenthau-Plan 2.0 zu unterwerfen.

Daß es sich um eine infame Lüge gehandelt hat, wäre auch daran zu erkennen, wie sehr die BRD anschließend dem Amerikanismus ausgeliefert und alles originär Französische mit teilweise bösartigsten Mitteln sabotiert worden ist. Ich weiß, wovon ich rede!

Gegenseitige Besuche hat es innerhalb Europas seit über 1.000 Jahren gegeben, dafür brauchten wir nicht den Warburg- und Oppenheim-Stricher Adenauer!

In den Zeiten, wo es keine Besuche mehr gegeben hat, lag die Verantwortung AUSSCHLIESSLICH auf französischer Seite.

Eine "Aussöhnung" auf Basis dreckiger Lügen ist wie viel wert? Keinen Schuß Pulver, sage ich, der man mir kaum nachsagen kann, Franzacken-Fresser zu sein.

BrüggeGent
07.05.2023, 12:37
Würde ich so nicht sagen. Die Aussöhnung zwischen Deutschland und Frankreich unter Adenauer und de Gaulle ist ein nennenswerter Punkt! Statt aufeinander zu schießen, können junge Leute das jeweils andere Land besuchen...ganz selbstverständlich.

:dg:Der erste gute Post in diesem von Hass und Ressentiments gezeichneten Thread.
Angenommen, die AfD erhielte eine Mehrheit in Deutschland und AfD-Wähler wie hier im Forum hätten Narrenfreiheit...Gott bewahre uns vor der dann beginnenden Hexenjagd.

Kreuzbube
07.05.2023, 12:40
:dg:Der erste gute Post in diesem von Hass und Ressentiments gezeichneten Thread.
Angenommen, die AfD erhielte eine Mehrheit in Deutschland und AfD-Wähler wie hier im Forum hätten Narrenfreiheit...Gott bewahre uns vor der dann beginnenden Hexenjagd.

Inzwischen glaube ich, die Deutschen bleiben ewig Kleingeister. Egal, welche Strömung da gerade regiert!:)

Deutschmann
07.05.2023, 12:43
das Ergebnis wird sein: Die Afd nimmt weiterhin auf der Oppsitionsbank platz und hier werden wieder die Wahlbetrugsfetischisten einen Thread aufmachen, The same Pocedure es every Year :dg:

So ist es. Nebeneffekt: das bekannte Profil der großen Parteien wie CDU/konservativ und SPD/sozial verschwimmt immer mehr bzw. geht komplkett flöten. Und alles nur weil man ja ums verrrecken keine Koalition mit der bösen AfD eingehen will sondern lieber gemeinsame Sache macht. Im Zweifel mit 4 Koalitionspartnern. Und dabei ja keine politische Entscheidung treffen die der AfD in die Hände spielt.

Kreuzbube
07.05.2023, 12:43
Auch das ist wieder nur gelogen gewesen. Die Aussöhnung erfolgte unter amerikanischem Oberkommando und hatte zum Ziel, Deutschland per EU anzuketten und irgendwann einem Morgenthau-Plan 2.0 zu unterwerfen.

Daß es sich um eine infame Lüge gehandelt hat, wäre auch daran zu erkennen, wie sehr die BRD anschließend dem Amerikanismus ausgeliefert und alles originär Französische mit teilweise bösartigsten Mitteln sabotiert worden ist. Ich weiß, wovon ich rede!

Gegenseitige Besuche hat es innerhalb Europas seit über 1.000 Jahren gegeben, dafür brauchten wir nicht den Warburg- und Oppenheim-Stricher Adenauer!

In den Zeiten, wo es keine Besuche mehr gegeben hat, lag die Verantwortung AUSSCHLIESSLICH auf französischer Seite.

Eine "Aussöhnung" auf Basis dreckiger Lügen ist wie viel wert? Keinen Schuß Pulver, sage ich, der man mir kaum nachsagen kann, Franzacken-Fresser zu sein.

Besuche gab`s ja weiterhin. Nur eben in Uniform...:cool:

frundsberg
07.05.2023, 12:44
Auch das ist wieder nur gelogen gewesen. Die Aussöhnung erfolgte unter amerikanischem Oberkommando und hatte zum Ziel, Deutschland per EU anzuketten und irgendwann einem Morgenthau-Plan 2.0 zu unterwerfen.

Daß es sich um eine infame Lüge gehandelt hat, wäre auch daran zu erkennen, wie sehr die BRD anschließend dem Amerikanismus ausgeliefert und alles originär Französische mit teilweise bösartigsten Mitteln sabotiert worden ist. Ich weiß, wovon ich rede!

Gegenseitige Besuche hat es innerhalb Europas seit über 1.000 Jahren gegeben, dafür brauchten wir nicht den Warburg- und Oppenheim-Stricher Adenauer!

In den Zeiten, wo es keine Besuche mehr gegeben hat, lag die Verantwortung AUSSCHLIESSLICH auf französischer Seite.

Eine "Aussöhnung" auf Basis dreckiger Lügen ist wie viel wert? Keinen Schuß Pulver, sage ich, der man mir kaum nachsagen kann, Franzacken-Fresser zu sein.

Ja.

So als ob Germanen und Gallier ewige Feinde waren, und erst die Br. Adenauer und de Gaulles hätten dem ein Ende gesetzt.

Chinon
07.05.2023, 12:46
Besuche gab`s ja weiterhin. Nur eben in Uniform...:cool:

Jedesmal ist Frankreich daran alleine schuldig gewesen; mindestens seit 1600, Louis XIV, Richelieu und Mazarin.

Kreuzbube
07.05.2023, 12:49
Jedesmal ist Frankreich daran alleine schuldig gewesen; mindestens seit 1600, Louis XIV, Richelieu und Mazarin.

Das ist nun Schnee von gestern. Zum Glück!

Daggu
07.05.2023, 12:50
Inzwischen glaube ich, die Deutschen bleiben ewig Kleingeister. Egal, welche Strömung da gerade regiert!:)

Vielleicht liegen die Ursprünge dafür in der Geschichte der Deutschen, denn der Deutsche war schon immer "so ein bisschen für sich", und dann noch die lange Zeit der deutschen Kleinstaaterei.

Übrigens wundert es mich, das die AfD hier gerade einmal wieder auf den Schild gehoben wird, erst war die AfD hier die Partei des unantastbaren Heiligenscheins, wer Kritik übte wurde geteert und gefedert, dann drehte sich das Blatt und es wurde hier Usus, die AfD zu bemeckern und zu verfemen, nun ist sie wohl wieder der Strohhalm auf den Wahlzetteln totalitärer Hoffnungslosigkeit, an dem sich die geneigten Wählerschaften klammern, ein Urnengang könnte hier noch etwas ändern.

Sie sollten doch endlich einmal merken, das hier immer die Betonung auf dem Wort -> Urne liegt!

Chinon
07.05.2023, 12:50
Das ist nun Schnee von gestern. Zum Glück!

Da wär' ich mir nicht so sicher. Im demokratischen Frankreich gilt Deutschland nach wie vor als Täter-Nation, der gegenüber Paris ein wahrer Unschuldsengel ist, dem es zusteht, nach alledem, was er durch Berlin erleiden mußte, eine unverschämte Forderung nach der anderen zu stellen.

Historische Bezüge als "Schnee von gestern" zu bezeichnen, ist beim veramerikanisieren Deutschling seit Jahrzehnten gängige Praxis.

In Frankreich, politischer Klasse und jüdisch dominierter Presse, wird das völlig anders gehandhabt, und das auf einem für deutsche US-Lakaien unerreichbar hohen Niveau, (meine Meinung als ehemaliger "Marianne-Abonnent" und Leser des Évènement du jeudi und Nouvel Obs.)

Stanley_Beamish
07.05.2023, 12:55
Auch das ist wieder nur gelogen gewesen. Die Aussöhnung erfolgte unter amerikanischem Oberkommando und hatte zum Ziel, Deutschland per EU anzuketten und irgendwann einem Morgenthau-Plan 2.0 zu unterwerfen.

Daß es sich um eine infame Lüge gehandelt hat, wäre auch daran zu erkennen, wie sehr die BRD anschließend dem Amerikanismus ausgeliefert und alles originär Französische mit teilweise bösartigsten Mitteln sabotiert worden ist. Ich weiß, wovon ich rede!

Gegenseitige Besuche hat es innerhalb Europas seit über 1.000 Jahren gegeben, dafür brauchten wir nicht den Warburg- und Oppenheim-Stricher Adenauer!

In den Zeiten, wo es keine Besuche mehr gegeben hat, lag die Verantwortung AUSSCHLIESSLICH auf französischer Seite.

Eine "Aussöhnung" auf Basis dreckiger Lügen ist wie viel wert? Keinen Schuß Pulver, sage ich, der man mir kaum nachsagen kann, Franzacken-Fresser zu sein.

Der übliche antiamerikanische Blödsinn eines verbitterten Misanthropen.
Es gab zwar die Idee eines Morgenthauplans, umgesetzt wurde aber der Marshallplan.

Die USA haben die Industrieanlagen in der BRD nicht demontiert und in ihr Land transportiert und uns ein zerstörerisches Wirtschaftssystem übergestülpt, so wie es der Russe in der DDR gehandhabt hat, sondern uns die Möglichkeit gegeben, zur drittstärksten Wirtschaftsmacht der Welt aufzusteigen.
Und dass wir hier mehr von der amerikanischen als von der französischen Kultur geprägt sind, liegt zweifelsfrei an der höheren Attraktivität, gerade bei jungen Leuten wie uns Boomern damals.


https://www.youtube.com/watch?v=ZUrPZmWBbPQ

marion
07.05.2023, 12:56
Das ist nun Schnee von gestern. Zum Glück!

der Schnee von gestern wirkt aber leider immer noch nach

Daggu
07.05.2023, 12:56
Der Wandel kann gar nicht mehr radikal genug sein

Tabula rasa in diesen Ausmaßen, dazu bedarf es wohl einer Ideologie, die der der roten Khmer nicht unähnlich ist, wer will so einen radikal eisernen Besen wirklich?

Kreuzbube
07.05.2023, 12:57
Vielleicht liegen die Ursprünge dafür in der Geschichte der Deutschen, denn der Deutsche war schon immer "so ein bisschen für sich", und dann noch die lange Zeit der deutschen Kleinstaaterei.

Übrigens wundert es mich, das die AfD hier gerade einmal wieder auf den Schild gehoben wird, erst war die AfD hier die Partei des unantastbaren Heiligenscheins, wer Kritik übte wurde geteert und gefedert, dann drehte sich das Blatt und es wurde hier Usus, die AfD zu bemeckern und zu verfemen, nun ist sie wohl wieder der Strohhalm auf den Wahlzetteln totalitärer Hoffnungslosigkeit, an dem sich die geneigten Wählerschaften klammern, ein Urnengang könnte hier noch etwas ändern.

Sie sollten doch endlich einmal merken, das hier immer die Betonung auf dem Wort -> Urne liegt!

Vermutlich hätte Bismarck sie in dieser Form belassen sollen. Mit großen Ideen konnten und können sie nicht umgehen. Nur mit kindischen Schnaps-Ideen!:)

Daggu
07.05.2023, 12:59
Vermutlich hätte Bismarck sie in dieser Form belassen sollen. Mit großen Ideen konnten und können sie nicht umgehen. Nur mit kindischen Schnaps-Ideen!:)

Im Hinblick auf unsere irrsinnigen Zeitläufte gesehen, da hast du wohl vollkommen Recht.

BrüggeGent
07.05.2023, 12:59
Vielleicht liegen die Ursprünge dafür in der Geschichte der Deutschen, denn der Deutsche war schon immer "so ein bisschen für sich", und dann noch die lange Zeit der deutschen Kleinstaaterei.

Übrigens wundert es mich, das die AfD hier gerade einmal wieder auf den Schild gehoben wird, erst war die AfD hier die Partei des unantastbaren Heiligenscheins, wer Kritik übte wurde geteert und gefedert, dann drehte sich das Blatt und es wurde hier Usus, die AfD zu bemeckern und zu verfemen, nun ist sie wohl wieder der Strohhalm auf den Wahlzetteln totalitärer Hoffnungslosigkeit, an dem sich die geneigten Wählerschaften klammern, ein Urnengang könnte hier noch etwas ändern.

Sie sollten doch endlich einmal merken, das hier immer die Betonung auf dem Wort -> Urne liegt!

Viele AfD-Wähler oder Sympathisanten hier im Forum liebäugeln ja auch mit einer neuen Wagenknecht-Partei...
Aber Wagenknecht würde niemals einer neuen deutschen Teilung zustimmen, geschweige denn sie befördern wollen.
Bei Wagenknecht ist auch kein Hass auf Andere zu beobachten.
Sie analysiert die Fehler der Konkurrenz auf nüchterne und überzeugende Art.

Kreuzbube
07.05.2023, 13:00
der Schnee von gestern wirkt aber leider immer noch nach

Die Alternative zum Europäischen Gedanken wäre vermutlich wieder Blockbildung oder Kalter Krieg. Müssen wir nicht noch mal haben!

BrüggeGent
07.05.2023, 13:02
Tabula rasa in diesen Ausmaßen, dazu bedarf es wohl einer Ideologie, die der der roten Khmer nicht unähnlich ist, wer will so einen radikal eisernen Besen wirklich?

Lykurg und Frundsberg denken vielleicht an eine neue "Reichskristallnacht" !?

Daggu
07.05.2023, 13:03
Viele AfD-Wähler oder Sympathisanten hier im Forum liebäugeln ja auch mit einer neuen Wagenknecht-Partei...
Aber Wagenknecht würde niemals einer neuen deutschen Teilung zustimmen, geschweige denn sie befördern wollen.
Bei Wagenknecht ist auch kein Hass auf Andere zu beobachten.
Sie analysiert die Fehler der Konkurrenz auf nüchterne und überzeugende Art.

Ja, die Wagenknecht als neue Parze der Nation...

Am Ende und alles zusammen gezählt ist sie auch nur ein Subjekt, getrieben von dem unbedingten Willen zur Macht. Das ist jetzt kein Negativum, so sind sie nun einmal, die Berufspolitiker.

Reiner Zufall
07.05.2023, 13:04
Nervt, dieses anauernde "Ach, was sind wir Ossis toll" - ich will meine Ergänzungsabgabe und meine Rentenkürzung zurück!

Zahle erst einmal die Zeche für den verlorenen Krieg.
Den haben die Ost- und Mitteldeutschen für euch Amihörigen mitbezahlt; aus der SBZ/DDR rd. 700 Mrd. DM!

Die Ostdeutschen durch den Raub ihrer Heimat und sämtlichen Eigentums und die Mitteldeutschen ebenfalls durch gigantischen Raub [sog. Bodenreform] und 45 Jahre Kommunismus mit rd. 300.000 politischen Gefangenen, die z. T. nach Sibirien verschleppt wurden; Verschleppungen von Zivilisten aus Ost- und Mitteldeutschland nach Sibirien in den Gulag.

Kein
Reiner Zufall:
Tiefste Verachtung für jemand, dem nichts heilig ist!

BrüggeGent
07.05.2023, 13:06
Ja, die Wagenknecht als neue Parze der Nation...

Am Ende und alles zusammen gezählt ist sie auch nur ein Subjekt, getrieben von dem unbedingten Willen zur Macht. Das ist jetzt kein Negativum, so sind sie nun einmal, die Berufspolitiker.

Deswegen wähle ich im Oktober bei der bayrischen Landtagswahl die FREIEN WÄHLER.
Der bauernschlaue Aiwanger tritt dem Söder immer wieder gekonnt auf die Füße.

Chinon
07.05.2023, 13:06
Der übliche antiamerikanische Blödsinn eines verbitterten Misanthropen.
Es gab zwar die Idee eines Morgenthauplans, umgesetzt wurde aber der Marshallplan

Bullshit! Von den 14 Punkten des Morgenthau-Plans sind mindestens 13 umgesetzt worden, auch die De-Industrialisierung. Letztere wurde lediglich nach Stalins Weigerung, sich dem Baruch-Plan zu unterwerfen, aufgeschoben, aber nicht aufgehoben, so wenig wie die Directive 1067 des Kriegshetzers und Völkermörders Roosevelt und die UN-Feindstaatenklauseln.

Der Marshall-Plan war gespickt mit giftigen Pillen, um Europa den USA zu unterwerfen und mit Amischeiße zuzuschütten, (Anne-Cécile Robert, Le Monde diplomatique, deren Video von mir ausgewertet und dem Völkermord-Gehilfen Deutschmann gelöscht worden ist. Asselineau vertritt einen ähnlichen Standpunkt, wenn ich mich nicht irre).

Kreuzbube
07.05.2023, 13:07
Im Hinblick auf unsere irrsinnigen Zeitläufte gesehen, da hast du wohl vollkommen Recht.

Ich las übrigens Bismarcks "Gedanken und Erinnerungen"(ca. 500 S.). Erstaunlich dessen Visionen. Der ahnte nicht nur voraus, dass KW 2 Alles versauen wird, sondern auch, dass sich der "nächste große Krieg" auf dem Balkan entzündet...:)

Stanley_Beamish
07.05.2023, 13:08
Tabula rasa in diesen Ausmaßen, dazu bedarf es wohl einer Ideologie, die der der roten Khmer nicht unähnlich ist, wer will so einen radikal eisernen Besen wirklich?

Revolutionen haben nicht immer das Ergebnis, das gewünscht war.
Am Ende der französischen Revolution stand, nachdem sie ihre eigenen Kinder gefressen hat, der Diktator Napoleon.

Daggu
07.05.2023, 13:08
Lykurg und Frundsberg denken vielleicht an eine neue "Reichskristallnacht" !?

Wer weiß schon. was sie wirklich denken, außerdem ist mir dieses Eis zu dünn, viel zu dünn, denn dieses ewige Joooooodngestammel hier geht mir gehörig auf den Senkel.

(Dieses Forum lebt nun auch einmal von den Relikten einer schon längst im Staub der Geschichte versunkenen Epoche.)

Daggu
07.05.2023, 13:11
Revolutionen haben nicht immer das Ergebnis, das gewünscht war.
Am Ende der französischen Revolution stand, nachdem sie ihre eigenen Kinder gefressen hat, der Diktator Napoleon.


Richtig, ich überlege gerade, hat die russische Revolution nicht am Ende auch ihre Kinder gefressen, allerdings war beim großen Kinderfressen der Diktator schon da..., war eigentlich der "Anstoß" zu dieser gewaltigen Fressorgie.
Aber egal, nur so Gedanken welche krummen Wege es so in der Menscheitsgeschichte gibt.

Stanley_Beamish
07.05.2023, 13:14
Bullshit! Von den 14 Punkten des Morgenthau-Plans sind mindestens 13 umgesetzt worden, auch die De-Industrialisierung. Letztere wurde lediglich nach Stalins Weigerung, sich dem Baruch-Plan zu unterwerfen, aufgeschoben, aber nicht aufgehoben, so wenig wie die Directive 1067 des Kriegshetzers und Völkermörders Roosevelt.

Der Marshall-Plan war gespickt mit giftigen Pillen, um Europa den USA zu unterwerfen und mit Amischeiße zuzuschütten, (Anne-Cécile Robert, Le Monde diplomatique, deren Video von mir ausgewertet und dem Völkermord-Gehilfen Deutschmann gelöscht worden ist. Asselineau vertritt einen ähnlichen Standpunkt, wenn ich mich nicht irre).

Kein einziger der Punkte des Morgenthauplans wurde umgesetzt.
Wir waren bis vor kurzem Exportweltmeister von Investitionsgütern und Autos.
Die Deindustrialisierung, die momentan stattfindet, hat vorher schon in England stattgefunden, und liegt in der BRD nicht an den Amis, sondern am BRD-Wahlschaf, das ja unbedint Sozen ujnd Grüne in der Regierung sehen will.

Chinon
07.05.2023, 13:22
Kein einziger der Punkte des Morgenthauplans wurde umgesetzt.
Wir waren bis vor kurzem Exportweltmeister von Investitionsgütern und Autos.
Die Deindustrialisierung, die momentan stattfindet, hat vorher schon in England stattgefunden, und liegt in der BRD nicht an den Amis, sondern am BRD-Wahlschaf, das ja unbedint Sozen ujnd Grüne in der Regierung sehen will.

Ami-Scheiße im Hirn, von nichts eine Ahnung, aber eine große Fresse. So kennt man die BRD-Demokraten.


Der Morgenthau-Plan enthielt folgende vierzehn Punkte:

1. Demilitarisierung Deutschlands

Verwirklicht. Zwar hat die BRD einige Restbestände an eigenem Militär, doch sind diese erstens in die Strukturen einer Organisation eingebunden, die von dem Land besherrscht werden, in dem Herr Morgenthau Finanzminister gewesen ist, den USA, und die obendrein für exakt jene Länder in Krieg und Tod ziehen, denen Herr Morgenthau sehr verbunden gewesen ist, den USA und Israel.

2. Neue Grenzen: Aufteilung Ostpreußens zwischen der Sowjetunion und Polen, Polen soll Schlesien erhalten, Frankreich das Saarland und einige linksrheinische Gebiete zwischen Rhein und Mosel.

Verwirklicht! Damit sind die 2-6 Millionen der Vertreibung und alle wirtschaftlichen Folgen der deutschen Teilung (Mauerbau) das Werk Morgenthaus.

3.Teilung Deutschlands in zwei unabhängige Staaten im Norden und Süden, Zollunion zwischen dem Südstaat und Österreich.

> Nicht verwirklicht

4. Vollständige Demontage im Ruhrgebiet einschließlich Rheinland und angrenzenden Industrierevieren, Verwaltung des Gebietes als internationale Zone von der UNO, Verbot der Reindustrialisierung auf absehbare Zeit.

Infolge des Marshallplans gestoppt. Deindustrialisisierung wird nunmehr nachgeholt. Also verwirklicht, wenn auch nur teilweise. Die von Morgenthau beabsichtigte Internationalisierung (sic!) von Rhein und Ruhr finden wir in der Montan-Union wieder.

5. Entschädigungen und Reparationen aus dem derzeitigen Besitz, aber keine künftigen Zahlungen oder Überlassungen. Mehr als nur verwirklicht; läuft seit den 50er Jahren auf Hochtouren. Fand Eingang in den 2+4-Vertrag zur Deutschen Einheit.

6. Entnazifizierung von Schulen, Universitäten, Zeitungen, Rundfunk, Schließung und Neuaufbau durch eine Alliierte Erziehungskommission.

Verwirklicht und nunmehr in eine sakrale Handlung übergeführt, bei der täglich der Satan Adolf ausgetrieben wird. Die Beschwörung und anschließende Verfluchung des Dritten Reichs erinnert an die liturgischen Meßrituale der christlichen Kirchen.

7. Politische Dezentralisierung, stärkere Föderalisierung
Verwirklicht

8. Steuerung der Volkswirtschaft durch Deutsche, keine Verantwortung der Militärbehörden
Verwirklicht

9. Kontrolle der deutschen Volkswirtschaft durch die UNO in den nächsten zwanzig Jahren, um den Aufbau einer Militärindustrie zu verhindern

Verwirklicht, wenn auch nicht durch die UNO, sondern die EU und den Ausverkauf Deutschlands an angloamerikanische Heuschrecken

10. Zerschlagung des Großgrundbesitzes, Verteilung an die Bauern, sowie Änderung des Erbrechtes.

Verwirklicht, in der DDR.

11. Bestrafung von Kriegsverbrechen

Verwirklicht. Es wurden sogar welche bestraft, die gar nicht stattgefunden haben, wie im Fall von General Jodl.

12. Verbot von Uniformen und Paraden
Verwirklicht. Deutsche Paraden und Uniformen sind in der Öffentlichkeit so gut wie nicht präsent. Uniformen aus dem Dritten Reich sind tatsächlich verboten (Verfassungswidrige Kennzeichen).

13. Verbot für Deutsche, Luftfahrzeuge zu führen
> Oh, welch' Wunder, das gilt tatsächlich nicht

14. Rückzug der amerikanischen Truppen, die Nachbarländer Deutschlands sollen die Besatzungsaufgaben wahrnehmen

> Das hier auch nicht, jedoch zum Nachteil Deutschlands

Es sind also 12 Punkte des Morgenhauplans umgesetzt worden, und wo das nicht der Fall gewesen ist, zum Nachteil Deutschlands (Ziff. 14).

Morrison
07.05.2023, 13:22
:dg:Der erste gute Post in diesem von Hass und Ressentiments gezeichneten Thread.
Angenommen, die AfD erhielte eine Mehrheit in Deutschland und AfD-Wähler wie hier im Forum hätten Narrenfreiheit...Gott bewahre uns vor der dann beginnenden Hexenjagd.
Hexenjagd... gegen wen?

der Karl
07.05.2023, 13:23
Kein
Reiner Zufall:
Tiefste Verachtung für jemand, dem nichts heilig ist!

Danke - so was hab' ich gebraucht:crazy:

BrüggeGent
07.05.2023, 13:26
Wer weiß schon. was sie wirklich denken, außerdem ist mir dieses Eis zu dünn, viel zu dünn, denn dieses ewige Joooooodngestammel hier geht mir gehörig auf den Senkel.

(Dieses Forum lebt nun auch einmal von den Relikten einer schon längst im Staub der Geschichte versunkenen Epoche.)

Der NS und der 2.WK sind für viele wie Kokain...Heroin...
Einmal angefixt, können sie nicht mehr davon lassen...Das gilt für "Rechte" wie für "Antifaschisten" .

DonauDude
07.05.2023, 13:27
...
Zur afd selber kann ich sagen: Natürlich habe ich mich um Erfahrungen mit dieser Partei bemüht. Höcke kam ein, zweimal hier ins Bürgerhaus, Curio auch. Die afd selber hat Kontakt verweigert (man muß seinen Klarnamen angeben, und das war es dann), die afd selber hat aber auch hier einen katastrophalen Wahlkampf geführt, der keiner war (ich weiß was Wahlkampf ist, aus meiner alten Heimat), und wurde von mir deshalb als Lachnummer identifiziert. Die hatten nicht mal einen Kandidaten der mit seinem Klarnamen für das afd-Programm einstand. Traurig. Des weiteren weicht die afd auf jede nur mögliche Art dem Thema "brd-Besatzung" aus, was zeigt, daß ihr das unangenehm ist.

Naja, das ist ein Balanceakt. Die BRD ist so souverän wie Weimar unter dem Versailler Vertrag, also schon irgendwie souverän, jedoch mit viel viel Zahlemann & Söhne. Das eigentliche Problem ist der falsche Glaube bei vielen Deutschen, dass Deutsche nicht ihre eigenen Interessen wahrnehmen dürften.




Außerdem bin ich kein neoliberaler Mensch, ich hasse diesen Wirtschaftskram, eine Partei, die D. weiterbringen kann, kann nur national und sozial sein. Die afd ist nicht sozial, sie ist keine Arbeiterpartei. Sie ist eine Art fdp in seicht-"nationalem" Gewand.

Finde ich nicht. Höcke kommt mir (vom Politikansatz her) sehr nah zu Lafontaine vor.




Nun ja, der Ossi hier weiß halt nicht viel, er hält ja auch Lengsfeld für Opposition, was soll man da noch sagen. An sich weiß der Ossi noch dazu alles besser. Mit solchen Leuten kann man nicht diskturieren. Die Menschen sind nicht kapitalismuserfahren, sie wissen nicht damit umzugehen. Das konnten die im Westen besser, da gab es schon gewisse Gruppen, die das alles kritisch sahen.

Letztes Argument gegen die afd ist, daß diese über 50 Prozent der Stimmen bekommen müßte, denn im Falle eines größeren Wahlerfolges würden sich selbstverständlich alle anderen Parteien gegen die afd zusammentun. Das wird aber nie geschehen.

Es reicht bereits, wenn Ideen verbreitet werden. Das ist wie aussäen und Bäume pflanzen.




Heute meine ich, Wahlen bringen keine Veränderung mehr, Wahlen, das ist nur Demokratie-Theater, Veränderungen werden nur noch durch eine größere Katastrophe geschehen können, leider. In dem Zusammenhang könnte es dann möglicherweise zur Spaltung Deutschlands kommen.

Jein. Wahlen auf lokaler Ebene sind wichtiger als Wahlen auf nationaler oder EU-Ebene, denn lokal kann man eher was bewegen.

frundsberg
07.05.2023, 13:30
Ami-Scheiße im Hirn, von nichts eine Ahnung, aber eine große Fresse. So kennt man die BRD-Demokraten.

Grün klemmt.
Ja, tief sind wir gesunken.
Ein Volk, das stets Heldentum zugeneigt war, bevorzugt nun die Jauche seines Feindes.
Das wäre so, daß Stanley von Ali in die Fresse bekommt und wenn Chinon ihm helfen will, schreit er Chinon an, was ihm denn einfiele!
Die heutigen Deutschen sind schon Rudis Reste Rampe.

BrüggeGent
07.05.2023, 13:30
Hexenjagd... gegen wen?

Gegen wen...!? Du kennst doch auch die Feindbilder, die hier im Forum...und auch im rechten Alltagsgespräch präsent sind.
Ein banales Beispiel aus den 60 ern...Da sagten deutsche Passanten vor der laufenden Kamera über langhaarige männliche Jugendliche..."Die hätte man früher vergast !"

Lord Laiken
07.05.2023, 13:30
Der Osten denkt richtig. Im Westen ist das genau unbeliebt.
Im OSten geht man weitläufig gegen das, was schadet, auf die Straße. Im Süden versucht man es linkisch und hat Furcht, dass da die AfD auftauchen könnte.
Aber immerhin.

Im Nordwesten/nrw dagegen fährt die Gesellschaft jeden an, durchgehend, der sich gegen schädliche grüne Politik und Zuwanderung ausspricht.
Dort ist man weiter begeistert, wenn die Afghanen kommen.

Letztlich haben wir auch eine gewisse Teilung des Westens vor uns, Nordwest+nrw/Süd.
Das ist zumindest meine Meinung. MEINUNG.
Warst du schon mal in NRW? Alles voller Mitbürger hier. Von denen sind sicher viele eingebürgert. Schaue ich auf die Klingelschilder, wenn ich zum Supermarkt gehe, steht da so gut wie nichts Deutsches.

Daggu
07.05.2023, 13:32
Der NS und der 2.WK sind für viele wie Kokain...Heroin...
Einmal angefixt, können sie nicht mehr davon lassen...Das gilt für "Rechte" wie für "Antifaschisten" .


Wohl war, mir tun nur die Leute leid, die sich die Zeit des Nationalsozialismus im 1:1 zurückwünschen, und noch mehr bedaure ich die Menschen, die nicht sehen, das wir einer Zeit entgegen gehen, die vielleicht noch bedeutend schlimmer ist, als die NS-Zeit, einer Zeit, in der der Wert eines Menschenlebens nicht einmal mehr eines Wertes oder einer Wertung überhaupt unterliegt.

DonauDude
07.05.2023, 13:33
Die Brandmauer ist aber auch daraus entstanden, dass die AfD offen radikale Strömungen toleriert.
Das gehört schon direkt zur Frage der Kompetenz mit hinzu.

Sehe ich anders. Die Brandmauer ist daraus entstanden, dass die Etablierten vergessen haben, was Redefreiheit und Demokratie eigentlich bedeuten. Darum waren sie geschockt von der Offenheit und haben sich erstmal ins Schneckenhaus zurückgezogen. Mal sehen, wann die Etablierten den Mut finden, ihre Komfortzone etwas zu erweitern.

Die AfD hat sich sogar zu stark von legitimen Strömungen distanziert. Als Beispiel sei die Identitäre Bewegung genannt, die völlig grundgesetzkonform ist, aber meines Wissens immer noch auf der AfD-Ausschlussliste ist. AfD-Mitglieder dürfen laut AfD-Präsidiumsbeschluss nicht in Organisationen sein, die in der Ausschlussliste genannt sind.

Chinon
07.05.2023, 13:38
Das ist nun Schnee von gestern. Zum Glück!

Phänomenal gut und von einer auch psychologisch gesehen tiefen Einsicht in die Verhältnisse. Für Analysen wie diese, die ansonsten nur von französischen Federn kommen, muß man Bismarck, den großen Behutsamen, bewundern.


Otto von Bismarck, Brief an den Botschafter in London 1870:

"Wir stehen heute im Felde gegen den 12. oder 15. Überfall und Eroberungskrieg, den Frankreich seit 200 Jahren gegen Deutschland ausführt. 1814 und 1815 suchte man Bürgschaften gegen Wiederholung dieser Friedensstörungen in der schonenden Behandlung Frankreichs.

Die Gefahr liegt aber in der unheilbaren Herrschsucht und Anmaßung, welche dem französischen Volkscharakter eigen ist und sich von jedem Herrscher des Landes zum Angriff auf friedliche Nachbarstaaten missbrauchen lässt. Gegen dieses Übel liegt unser Schutz nicht in dem unfruchtbaren Versuche, die Empfindlichkeit der Franzosen momentan abzuschwächen, sondern in der Gewinnung gut befestigter Grenzen für uns.

Wir müssen dem Druck ein Ende machen, den Frankreich seit zwei Jahrhunderten auf das ihm schutzlos preisgegebene Süddeutschland ausübt, und der ein wesentlicher Hebel für die Zerstörung der deutschen Verhältnisse geworden ist.

Frankreich hat sich durch die konsequent fortgesetzte Aneignung deutschen Landes und aller natürlichen Schutzwehren desselben in den Stand gesetzt, zu jeder Zeit mit einer verhältnismäßig kleinen Armee in das Herz von Süddeutschland vorzudringen, ehe eine bereite Hilfe da sein kann.

Seit Ludwig XIV., unter ihm, unter der Republik, unter dem ersten Kaiserreich haben sich diese Einfälle immer und immer wiederholt; und das Gefühl der Unsicherheit, welches sie zurückgelassen, und die Furcht vor einer Wiederholung dieses Schrecknisses zwingt die süddeutschen Staaten, den Blick stets auf Frankreich gerichtet zu halten.

Wir können nicht immer auf eine außerordentliche Erhebung des Volkes rechnen und der Nation nicht ansinnen, stets das Opfer so starker Rüstung zu tragen. Wenn die Entwaffnungstheorie in England ehrliche Anhänger hat, so müssen dieselben wünschen, dass die nächsten Nachbarn Frankreichs gegen diesen alleinigen Friedensstörer Europas mehr als bisher gesichert werden.

Dass in den Franzosen dadurch eine Bitterkeit geweckt werde, kann dagegen nicht in Betracht kommen. Diese Bitterkeit wird ganz in demselben Maße stattfinden, wenn sie ohne Landabtretung aus dem Kriege herauskommen.

Wir haben Österreich, wesentlich aus jener Rücksicht, keine Gebietsabtretungen angesonnen, haben wir irgendeinen Dank davon gehabt? Schon unser Sieg bei Sadowa hat Bitterkeit in den Franzosen geweckt; wie viel mehr wird es unser Sieg über sie selbst tun!

Rache für Metz, für Wörth wird auch ohne Landabtretung länger das Kriegsgeschrei bleiben als Revanche für Sadowa und Waterloo! Die einzig richtige Politik ist unter solchen Umständen, einen Feind, den man nicht zum aufrichtigen Freunde gewinnen kann, wenigstens etwas unschädlicher zu machen und uns mehr gegen ihn zu sichern, wozu nicht die Schleifung seiner uns bedrohenden Festungen, sondern nur die Abtretung einiger derselben genügt."

Zu ergänzen wäre, daß Frankreich seit 1789 angloamerikanischen Interessen folgt, und man um unseres viel zu wenig geschätzen Europas willen den Gordischen Knoten der unendlichen Querelles franco-allemandes durchschlagen muß.

Im fett Gedruckten ist Bismarcks ein ganzes Jahrtausend überragende Größe enthalten und etwas, worauf wir Deutsche stolz sein können: Unser Land ist die größe Friedensnation der europäischen Geschichte gewesen. Andere, abgesehen von Österreich, haben mehr als nur einmal ihrem kleinlichen Neid und ihrer Rachsucht die Zügel schießen lassen.

DonauDude
07.05.2023, 13:40
Die Frage ist, was ist radikal? Ist es radikal die 600.000 abgelehnten Asylanten in D abzuschieben? Ist es radikal die Energiewende zu kritisieren? Ist es radikal eine diplomatische Initiative im Ukraine-Krieg zu fordern?

Ha, ja. Komischerweise gelten solche handzahmen vorsichtigen Forderungen bereits als "radikal". Lächerlich.

DonauDude
07.05.2023, 13:42
Bei ihm hat "Staat/Organisationsform", auch wenn vom Sieger kommend, mehr "Wert", als sein Inhalt, das Volk selbst.
Staat oder Volk? Die Mehrheit der heutigen Bundesdeutschen wird "Staat" wählen, denn Menschen werden in der BRD noch immer leben, selbst wenn der letzte Deutsche 2030 das Licht ausmachte.
Diesen Leuten sind Systeme wichtiger als das Volk selbst, aus dem normalerweise System gebildet und strukturiert werden.
Schon urkomisch, die heutigen "Deutschen".

Da ist eben die Angst vor Zivilisationsverlust vorhanden. "Staat" wird mit "Zivilisation" gleichgesetzt.

BrüggeGent
07.05.2023, 13:46
Da ist eben die Angst vor Zivilisationsverlust vorhanden. "Staat" wird mit "Zivilisation" gleichgesetzt.

Das erkannte aber auch schon der Engländer Thomas Hobbes mit seinem LEVIATHAN...

sunbeam
07.05.2023, 13:47
Ha, ja. Komischerweise gelten solche handzahmen vorsichtigen Forderungen bereits als "radikal". Lächerlich.

Eine Gesellschaft die vor lauter emotionaler Inkontinenz nicht mehr agieren kann, ist am Ende. Wie Lykurg schon schrieb, jeder Tag an dem wir nicht ablassen vom derzeitigen Weg, erhöht den Grad an Radikalität der nötig ist um aus diesem Sauladen wieder einen funktionierenden und erfolgreichen Staat zu machen.

frundsberg
07.05.2023, 13:50
Da ist eben die Angst vor Zivilisationsverlust vorhanden. "Staat" wird mit "Zivilisation" gleichgesetzt.

Alles kommt aus dem Volke, aus unserem Ingenium, Fleiß, Fähigkeiten, Blut, Verstand.
Staat = organisiertes Volk
Nehme das Volk weg, dann bleibt tatsächlich heute noch: die Bevölkerung.
Also die anderen 191 Nationen, die nach 1945 hierzulande angesiedelt wurden.
Wer nicht versteht, daß der Staat eine "Organisationsform" ist, das aber Menschen das Entscheidende sind, hat nen Sprung in der Schüssel.
Das ist so wie wenn der Bauer Äpfel ernten möchte, er Kirschbäume pflanzt.
Oder wenn ein heutiger Deutscher uns erzählt, daß wir gar nicht aussterben, daß ja die Zigenuer in der Bundesrepublik jede Menge kleine Kinder bekommen.
Dieses Forum ist ein guter Test, daß ich nicht normal bin. Ich bin der "Verrückte". Der Un-normale. Tsssss.
Ich haue mich weg.

Fortuna
07.05.2023, 13:53
Deswegen wähle ich im Oktober bei der bayrischen Landtagswahl die FREIEN WÄHLER.
Der bauernschlaue Aiwanger tritt dem Söder immer wieder gekonnt auf die Füße.


Wer Söder wirklich auf die Füße treten will, wählt AfD. Auch wenn die bayerische AfD keine gute Figur macht und mit U-Booten, Fraktionsdeserteuren, etc. durchsetzt ist.

Aber egal, sie können nicht alle kaufen oder einschüchtern. Ein bißchen Stachel im Fleisch sind sie trotz allem.

Lord Laiken
07.05.2023, 13:53
Wir waren bis vor kurzem Exportweltmeister von Investitionsgütern und Autos.
Die Deindustrialisierung, die momentan stattfindet, hat vorher schon in England stattgefunden, und liegt in der BRD nicht an den Amis, sondern am BRD-Wahlschaf, das ja unbedint Sozen ujnd Grüne in der Regierung sehen will.
Ihr seid alle Schuld. Thatcher, die nunmal die Deindustrialisierung anleierte, ist wohl nicht gerade links-grün.

Ja, ihr seid alle Schuld. Wie Narren, die sch gegenseitig beschuldigen, während jeder seinen Teil zur Misere beiträgt.

- Fangen wir doch bei euch Bonzen an. Fabriken wollen die nicht mehr, sondern Finanzmärkte wie Thatcher. Ihr Bonzen habt mithilfe eurer Politiker deutsche Industrie nach Fernost verlagert und könnt das noch von der Steuer absetzen. Damit habt ihr einen Teufelskreis geschaffen, denn immer mehr Unternehmen machen mit.

- Ihr Umweltfanatiker lastet auf Wirtschaft und Bürger wie Parasiten. Auflagen und Verbote finden ohne Kompensation statt. Bonzen in ihren Häusern wurden ihre Solardächer vom kleinen Mann finanziert, der jetzt für den Super Ukraine Spezial Strommix zahlen darf.

- Ihr politisch korrekten Abschaumzüchter habt dafür gesorgt, daß neue Zombies von außen hereinkommen und Schulen neue Zombies produzieren. Das Land ist zu einem sozialen Brennpunkt geworden. Die Zombies taugen nicht mal zur Arbeit am Fließband.

- Ihr Ami-Sklaven seit bereit uns alle zu opfern für die US-Agenda in der Ukraine und sonstwo.

Ihr seid also alle Schuld und keinem von euch sollte ein politisches Amt überlassen werden. Jetzt muß Schluss sein.

Rikimer
07.05.2023, 13:57
Es gibt nur zwei Typen Mensch, die es zelebrieren, wenn das System von dem sie leben zerstört werden soll.

1) Idioten die nicht kapieren wie abhängig sie davon sind.
2) Psychopaten, die glauben in einem neuen System, die Macht an sich reißen zu können.

Falsch. Die Geschichte zeigt das Chaos, der Untergang von Systemen auch Hoffnung für einen Neuanfang, eine bessere Welt zeigt. Vor allem wenn extrem zentralisierte Systeme, welche wie eine alles verschlingende Maschine den Menschen alles menschliche nimmt, diese entseelt, entgeistigt, entmenschlicht, vertiert, pervertiert, enthöhlt, tötet. Wann ist ein Fortschritt wirklicher Fortschritt und wann in Wirklichkeit ein Rückschlag ist, weil es zur Selbstzerstörung, durch Zelebrierung eines Todeskults führt?

War der Untergang des dekadenten Römischen Reichs wirklich so ein Drama? Für die Eliten sicher, aber für das einfache Volk? Klar ein Massensterben setzte ein, wo 90% der Bevölkerung in den Metropolen innerhalb von wenigen Jahren wegstarben nachdem die Versorgungswege zusammenbrachen.

Im Grunde genommen will unsere soziopathische Dreckselite gleiches erreichen, oder ist dir nicht aufgefallen wie hartnäckig man an der Verteuerung und Zerstörung der Versorgung mit Rohstoffen und Lebensmitteln arbeitet unter dem Deckmantel von Klima und Plandemien (+Kriegen)? Selbst wenn es im schlimmsten Falle nicht zu Massensterben wie auf den Georgia Guidestones erträumt (-95%) kommen sollte, dann wenigstens zur Massenverarmung und der Wiedereinführung des Feudalismus mit CBDC (central bank digital currency), Smart Cities oder 15-Minute-Cities, sustainable development wegen Klima und so. Technokratie + Transhumanismus (human 2.0, next step of "Evolution") eben, die totale Versklavung der Menschheit und Verwandlung in Maschinen (bee hive mind, Neurolink etc.).

Ist die Vision der Dreckseliten weltweit in unserem Sinne? Wie sehne ich mich nach wirklicher Freiheit. Ohne das man bombardiert, terrorisiert wird mit pervertiertem Geistesdreck, welches der Seele schadet und nur Not und Elend bringt für alle langfristig gesehen. Wem nützt es?

Sind Systemzusammenbrüche wirklich so übel? Dieses mal wäre es ein weltweites. Vor etwa 3500 Jahren zerbrachen die Handelswege weltweit von Europa, Afrika bis Asien wegem Klimawandel. Bis auf Ägypten überlebte keine Zivilisation. Es kam zu Massensterben, Völker wanderten, Kriege, Katastrophen, Wissen ging verloren. Zur Zeit wenn nach der Bibel Moses und die Israeliten von Ägypten nach Midean (Saudi-Arabien) und dann nach Kanaan zogen.

Und davor? Wieviele Zivilisationen sind in der Erdgeschichte zerbrochen, die Menschen auf einen traurigen Rest dezimiert, Wissen verloren, man auf eine primitive Lebensweise reduziert worden ist.

Ist die Vision der Dreckseliten wirklich erstrebenswert? Vereint, zentralisiert, reduziert auf ein Dahinvegetieren als Maschine?

Fortuna
07.05.2023, 14:00
Kein einziger der Punkte des Morgenthauplans wurde umgesetzt.
Wir waren bis vor kurzem Exportweltmeister von Investitionsgütern und Autos.
Die Deindustrialisierung, die momentan stattfindet, hat vorher schon in England stattgefunden, und liegt in der BRD nicht an den Amis, sondern am BRD-Wahlschaf, das ja unbedint Sozen ujnd Grüne in der Regierung sehen will.


Verschenkweltmeister wäre das richtige Wort.

Dank Target-Gaunerei kann man den Großteil der "Exporterlöse" auf die Staatsschulden aufschlagen.

BrüggeGent
07.05.2023, 14:01
Wer Söder wirklich auf die Füße treten will, wählt AfD. Auch wenn die bayerische AfD keine gute Figur macht und mit U-Booten, Fraktionsdeserteuren, etc. durchsetzt ist.

Aber egal, sie können nicht alle kaufen oder einschüchtern. Ein bißchen Stachel im Fleisch sind sie trotz allem.

Die bayrische AfD erinnert mich an die REPs Ende der 80er Jahre.
Die FREIEN WÄHLER sind immerhin schon in Bayern,Brandenburg und Rheinland-Pfalz im Landtag...ohne Skandale o.ä.

Daggu
07.05.2023, 14:02
erhöht den Grad an Radikalität der nötig ist um aus diesem Sauladen wieder einen funktionierenden und erfolgreichen Staat zu machen.

Von dem Grad der Erhöhung der Radikalität, die nötig wäre, davon hätten wohl selbst die roten Khmer nicht einmal zu träumen gewagt.

Oder anders formuliert, so einen großen eisernen Besen gibt es wohl nicht, der nötig wäre, um.....

BrüggeGent
07.05.2023, 14:07
Eine Gesellschaft die vor lauter emotionaler Inkontinenz nicht mehr agieren kann, ist am Ende. Wie Lykurg schon schrieb, jeder Tag an dem wir nicht ablassen vom derzeitigen Weg, erhöht den Grad an Radikalität der nötig ist um aus diesem Sauladen wieder einen funktionierenden und erfolgreichen Staat zu machen.

Zuerst ein Haberfeldtreiben...dann kommt der "Rote Hahn" aufs Dach...dann wird geteert und gefedert...
So ungefähr...!? :pfeif:

BrüggeGent
07.05.2023, 14:09
Von dem Grad der Erhöhung der Radikalität, die nötig wäre, davon hätten wohl selbst die roten Khmer nicht einmal zu träumen gewagt.

Oder anders formuliert, so einen großen eisernen Besen gibt es wohl nicht, der nötig wäre, um.....

:hmm: ...Ich dachte, Du seist ein Freund des rationalen Arguments...

Daggu
07.05.2023, 14:14
:hmm: ...Ich dachte, Du seist ein Freund des rationalen Arguments...

Das war ja auch nicht als rationales Argument angedacht, sondern mehr der Versuch eines kontrafaktischen Konditionals.

(Rationale Argumente im HPF?!?!?!? Du bist schon ein arger Scherzbold, nicht?)

Mäcki
07.05.2023, 14:14
:dg:Der erste gute Post in diesem von Hass und Ressentiments gezeichneten Thread.
Angenommen, die AfD erhielte eine Mehrheit in Deutschland und AfD-Wähler wie hier im Forum hätten Narrenfreiheit...Gott bewahre uns vor der dann beginnenden Hexenjagd.
Was für eine Hexenjagd meinst du? Was jetzt in diesem D abgeht, ohne AfD, ist wohl das schlimmste was uns je passieren konnte. Da benehmen sich gewisse Typen als wären sie die Chefs hier.
Da wird zerstört, beschmiert und Straßen lahm gelegt und dieser Staat lässt sie so gut wie alles machen, keine ordentlichen Strafen für diese Straftätern. Über das anderen Klientel möchte ich
mich nicht äußern. Sonst erzählt so ein User wie du, das man gleich ein Nazi, Rechter oder sonst was ist. Mal die Augen und Ohren richtig aufmachen und dann brauchst auch du dich nicht
wundern warum die AfD immer mehr Stimmen bekommt. Alles klar! Das diese Partei von immer mehr Leuten gewählt wird, ist doch klar bei diesen Aussichten hier zu Lande unter diesen jetzigen
Parteien......

sunbeam
07.05.2023, 14:16
Von dem Grad der Erhöhung der Radikalität, die nötig wäre, davon hätten wohl selbst die roten Khmer nicht einmal zu träumen gewagt.

Oder anders formuliert, so einen großen eisernen Besen gibt es wohl nicht, der nötig wäre, um.....

Radikalität hat viele Gesichter. Es gibt auch die innere Radikalität der eigenen Veränderung die irgendwann einsetzt wenn man resp. die Gesellschaft erkennt, das man bislang völlig auf dem falschen Dampfer war. Die dann notwendige Umkehr ist radikal, schmerzhaft, entbehrungsreich.

Rikimer
07.05.2023, 14:22
Die Brandmauer ist aber auch daraus entstanden, dass die AfD offen radikale Strömungen toleriert.
Das gehört schon direkt zur Frage der Kompetenz mit hinzu.

Was ist überhaupt "radikal"? Alles relativ. Was für die Hetz- und Lügenmedien, dem Sprachorgan der Dreckseliten, "radikal" ist, ist für den Menschen weltweit Natürlichkeit und gesunder Menschenverstand.

BrüggeGent
07.05.2023, 14:23
Was für eine Hexenjagd meinst du? Was jetzt in diesem D abgeht, ohne AfD, ist wohl das schlimmste was uns je passieren konnte. Da benehmen sich gewisse Typen als wären sie die Chefs hier.
Da wird zerstört, beschmiert und Straßen lahm gelegt und dieser Staat lässt sie so gut wie alles machen, keine ordentlichen Strafen für diese Straftätern. Über das anderen Klientel möchte ich
mich nicht äußern. Sonst erzählt so ein User wie du, das man gleich ein Nazi, Rechter oder sonst was ist. Mal die Augen und Ohren richtig aufmachen und dann brauchst auch du dich nicht
wundern warum die AfD immer mehr Stimmen bekommt. Alles klar! Das diese Partei von immer mehr Leuten gewählt wird, ist doch klar bei diesen Aussichten hier zu Lande unter diesen jetzigen
Parteien......

Ich empfehle die FREIEN WÄHLER...in Bayern in der Regierung...in Brandenburg und in Rheinland-Pfalz schon im Parlament...
So funktioniert bürgernahe Politik oder ggf. Opposition...

Morrison
07.05.2023, 14:23
Warst du schon mal in NRW? Alles voller Mitbürger hier. Von denen sind sicher viele eingebürgert. Schaue ich auf die Klingelschilder, wenn ich zum Supermarkt gehe, steht da so gut wie nichts Deutsches.

Da bin ich nur, wenn es absolut nicht anders geht.
Ich hab mich mal letztes Jahr hinreißen lassen, weil ich da mal Stürzenberger erleben wollte.
Bestürzend war die Rückfahrt mit dem 9Euro-Ticket.
Unfassbar, wie heruntergekommen da alles ist.
Selbst im abgelegenen Sauerland, wo die Strecke entlangführte.
Aber die Leute dort sind ja " weltoffen", wie ich immer wieder hörte.
Grauenhaft.

Gero
07.05.2023, 14:25
Was ist überhaupt "radikal"? […]

"Radikal" ist jemand der an die Wurzel des Problems geht (von Latein "radix" = Wurzel) im Gegensatz zur heutigen Politik die nur an den Symptomen herumdoktert.

BrüggeGent
07.05.2023, 14:26
Radikalität hat viele Gesichter. Es gibt auch die innere Radikalität der eigenen Veränderung die irgendwann einsetzt wenn man resp. die Gesellschaft erkennt, das man bislang völlig auf dem falschen Dampfer war. Die dann notwendige Umkehr ist radikal, schmerzhaft, entbehrungsreich.

Da Du mir wieder ein Rot geschenkt hast, schenke ich Dir für Deinen obigen Post ein fettes Grün...da Du so ehrlich warst, Dein persönliches Programm zu präsentieren...Schmerzen und Entbehrungen für alle Uneinsichtigen...So funktioniert Politik von Rechts...

Empirist
07.05.2023, 14:26
Die Frage ist, was ist radikal? Dadurch das die Gesellschaft unbemerkt immer weiter nach Links gerutscht ist sind natürlich manche AfD-Positionen heutzutage „radikal“. Vor 20 Jahren wären diese normale CDU/CSU-Politik gewesen.

Ich glaube nicht einmal, dass es die Positionen sind, sondern viel mehr die Figuren.

Empirist
07.05.2023, 14:27
Wieso lebe ich von einem Regime, das uns ruiniert und unsere Zukunft gezielt vernichtet? Da bist allein du der Idiot, wenn du nicht schnallst, was hier läuft...

Aus welchem Äther glaubst du, kommt die Wirtschaftsleistung?

DonauDude
07.05.2023, 14:29
Tabula rasa in diesen Ausmaßen, dazu bedarf es wohl einer Ideologie, die der der roten Khmer nicht unähnlich ist, wer will so einen radikal eisernen Besen wirklich?

Nö, man braucht lediglich die Migrationspolitik von Dänemark und Japan kopieren. Und dann wäre da noch das Problem mit den hohen Energiepreisen. Alles andere ist nicht so dringend wie diese beiden Punkte.

Empirist
07.05.2023, 14:30
in der afd ist gar nichts kompetent. Den Höcke haben sie abgesägt, das hätte was werden können, aber wer sonst? Gauland-sterben-für-Israel, oder wer soll da kompetent sein? Nichtmal der Rentenentwurf der afd war tauglich. Da kann man auch cdu wählen, wenn man meint, wählen zu müssen.

Wo ist Höcke in irgendetwas kompetent?

Das ist ein Lehrer für Sport und Geschichte, der noch nie irgendein öffentliches Amt inne hatte, ein Unternehmen geführt hat oder sonst in irgendeiner Weise seine Kompetenz unter Beweis stellte.

BrüggeGent
07.05.2023, 14:31
Wo ist Höcke in irgendetwas kompetent?

Das ist ein Lehrer für Sport und Geschichte, der noch nie irgendein öffentliches Amt inne hatte, ein Unternehmen geführt hat oder sonst in irgendeiner Weise seine Kompetenz unter Beweis stellte.

Eine Art Habeck der AfD !?:fizeig:

Lord Laiken
07.05.2023, 14:31
Da bin ich nur, wenn es absolut nicht anders geht.
Ich hab mich mal letztes Jahr hinreißen lassen, weil ich da mal Stürzenberger erleben wollte.
Bestürzend war die Rückfahrt mit dem 9Euro-Ticket.
Unfassbar, wie heruntergekommen da alles ist.
Selbst im abgelegenen Sauerland, wo die Strecke entlangführte.
Aber die Leute dort sind ja " weltoffen", wie ich immer wieder hörte.
Grauenhaft.
Stimmt, und dazu alles vollgeschissen von den Herrchen und ihren Kötern.

Empirist
07.05.2023, 14:31
Nicht zerstören, sondern umwandeln mit parallelen Strukturen.




Ja, Lichtgestalten gibt es nicht, aber was man tun sollte bei unlösbaren politischen Problemen des Typs Gordischer Knoten, ist, die Entscheidungsfindungen auf möglichst viele Schultern zu verteilen und auch parallele unterschiedliche Lösungen gleichzeitig zuzulassen.

Nette Idee, das geht in einer ordentlich liberalen Marktwirtschaft auch.

DonauDude
07.05.2023, 14:32
Viele AfD-Wähler oder Sympathisanten hier im Forum liebäugeln ja auch mit einer neuen Wagenknecht-Partei...
Aber Wagenknecht würde niemals einer neuen deutschen Teilung zustimmen, geschweige denn sie befördern wollen.
Bei Wagenknecht ist auch kein Hass auf Andere zu beobachten.
Sie analysiert die Fehler der Konkurrenz auf nüchterne und überzeugende Art.

Pragmatische Querfront, und dort wo es keinen Konsens gibt, gilt die Regel "wir machen das hier lokal so, und ihr macht es dort bei euch anders".

Empirist
07.05.2023, 14:32
Sehe ich anders. Die Brandmauer ist daraus entstanden, dass die Etablierten vergessen haben, was Redefreiheit und Demokratie eigentlich bedeuten. Darum waren sie geschockt von der Offenheit und haben sich erstmal ins Schneckenhaus zurückgezogen. Mal sehen, wann die Etablierten den Mut finden, ihre Komfortzone etwas zu erweitern.

Die AfD hat sich sogar zu stark von legitimen Strömungen distanziert. Als Beispiel sei die Identitäre Bewegung genannt, die völlig grundgesetzkonform ist, aber meines Wissens immer noch auf der AfD-Ausschlussliste ist. AfD-Mitglieder dürfen laut AfD-Präsidiumsbeschluss nicht in Organisationen sein, die in der Ausschlussliste genannt sind.

Naja, wer braucht schon diese identitären Witzfiguren...
Die sind nun wirklich der absolute gesellschaftliche Bodensatz ohne intellektuelle Relevanz.

Empirist
07.05.2023, 14:33
Falsch. Die Geschichte zeigt das Chaos, der Untergang von Systemen auch Hoffnung für einen Neuanfang, eine bessere Welt zeigt. Vor allem wenn extrem zentralisierte Systeme, welche wie eine alles verschlingende Maschine den Menschen alles menschliche nimmt, diese entseelt, entgeistigt, entmenschlicht, vertiert, pervertiert, enthöhlt, tötet. Wann ist ein Fortschritt wirklicher Fortschritt und wann in Wirklichkeit ein Rückschlag ist, weil es zur Selbstzerstörung, durch Zelebrierung eines Todeskults führt?

War der Untergang des dekadenten Römischen Reichs wirklich so ein Drama? Für die Eliten sicher, aber für das einfache Volk? Klar ein Massensterben setzte ein, wo 90% der Bevölkerung in den Metropolen innerhalb von wenigen Jahren wegstarben nachdem die Versorgungswege zusammenbrachen.

Im Grunde genommen will unsere soziopathische Dreckselite gleiches erreichen, oder ist dir nicht aufgefallen wie hartnäckig man an der Verteuerung und Zerstörung der Versorgung mit Rohstoffen und Lebensmitteln arbeitet unter dem Deckmantel von Klima und Plandemien (+Kriegen)? Selbst wenn es im schlimmsten Falle nicht zu Massensterben wie auf den Georgia Guidestones erträumt (-95%) kommen sollte, dann wenigstens zur Massenverarmung und der Wiedereinführung des Feudalismus mit CBDC (central bank digital currency), Smart Cities oder 15-Minute-Cities, sustainable development wegen Klima und so. Technokratie + Transhumanismus (human 2.0, next step of "Evolution") eben, die totale Versklavung der Menschheit und Verwandlung in Maschinen (bee hive mind, Neurolink etc.).

Ist die Vision der Dreckseliten weltweit in unserem Sinne? Wie sehne ich mich nach wirklicher Freiheit. Ohne das man bombardiert, terrorisiert wird mit pervertiertem Geistesdreck, welches der Seele schadet und nur Not und Elend bringt für alle langfristig gesehen. Wem nützt es?

Sind Systemzusammenbrüche wirklich so übel? Dieses mal wäre es ein weltweites. Vor etwa 3500 Jahren zerbrachen die Handelswege weltweit von Europa, Afrika bis Asien wegem Klimawandel. Bis auf Ägypten überlebte keine Zivilisation. Es kam zu Massensterben, Völker wanderten, Kriege, Katastrophen, Wissen ging verloren. Zur Zeit wenn nach der Bibel Moses und die Israeliten von Ägypten nach Midean (Saudi-Arabien) und dann nach Kanaan zogen.

Und davor? Wieviele Zivilisationen sind in der Erdgeschichte zerbrochen, die Menschen auf einen traurigen Rest dezimiert, Wissen verloren, man auf eine primitive Lebensweise reduziert worden ist.

Ist die Vision der Dreckseliten wirklich erstrebenswert? Vereint, zentralisiert, reduziert auf ein Dahinvegetieren als Maschine?

Ah, du bist also Typ 1.

DonauDude
07.05.2023, 14:33
Lykurg und Frundsberg denken vielleicht an eine neue "Reichskristallnacht" !?

Glaube ich nicht. Auch die originale "Reichskristallnacht" war ein False Flag.

Empirist
07.05.2023, 14:33
Was ist überhaupt "radikal"? Alles relativ. Was für die Hetz- und Lügenmedien, dem Sprachorgan der Dreckseliten, "radikal" ist, ist für den Menschen weltweit Natürlichkeit und gesunder Menschenverstand.

Nicht wirklich, Radikalität ist nicht gerade schwer definierbar.

DonauDude
07.05.2023, 14:36
Nette Idee, das geht in einer ordentlich liberalen Marktwirtschaft auch.

Wir haben aber leider keine ordentlich liberale Marktwirtschaft mehr. Deswegen muss man sich anders behelfen, um das zu reparieren.



Naja, wer braucht schon diese identitären Witzfiguren...
Die sind nun wirklich der absolute gesellschaftliche Bodensatz ohne intellektuelle Relevanz.

Nö, die Identitäre Bewegung ist eher sowas wie "Greenpeace für einheimische Europäer".

Empirist
07.05.2023, 14:36
Eine Art Habeck der AfD !?:fizeig:

Nicht einmal das, wenn man die beiden nebeneinander stellt.
Habeck hat es immerhin zu einem Dr. phil gebracht und somit den höheren akademischen Grad zu Höcke und war vorher zumindest mal Landesminister.

sunbeam
07.05.2023, 14:37
Ich glaube nicht einmal, dass es die Positionen sind, sondern viel mehr die Figuren.

Wen genau meinst Du und könntest Du bitte kurz erläutern, was diese Figuren tun/machen/sagen woraus Du eine Radikalität schlussfolgerst? Herzlichen Dank.

Empirist
07.05.2023, 14:38
Wir haben aber leider keine ordentlich liberale Marktwirtschaft mehr. Deswegen muss man sich anders behelfen, um das zu reparieren.




Nö, die Identitäre Bewegung ist eher sowas wie "Greenpeace für einheimische Europäer".


Leider nicht, eine entsprechende Liberalisierung wäre durchaus dringend geboten, gerade um das absurde Sozialbudget mal in Schranken zu bringen.

Na wenn sie wie Greenpeace sind, dann gehören sie schleunigst auf den Müllhaufen der Geschichte.

Empirist
07.05.2023, 14:39
Wen genau meinst Du und könntest Du bitte kurz erläutern, was diese Figuren tun/machen/sagen woraus Du eine Radikalität schlussfolgerst? Herzlichen Dank.

Figuren wie Höcke zum Beispiel.
Zumindest mit den anfänglich liberalen Positionen der AfD konnte ich zum Beispiel, mich durchaus anfreunden.
Aber so lange klar rechtsradikale Gestalten wie Höcke durch diese Partei geistern, geht der Laden einfach überhaupt nicht. Man sollte Parteien immer an ihren radikalsten Elementen bewerten.

DonauDude
07.05.2023, 14:41
Bullshit! Von den 14 Punkten des Morgenthau-Plans sind mindestens 13 umgesetzt worden, auch die De-Industrialisierung. Letztere wurde lediglich nach Stalins Weigerung, sich dem Baruch-Plan zu unterwerfen, aufgeschoben, aber nicht aufgehoben, so wenig wie die Directive 1067 des Kriegshetzers und Völkermörders Roosevelt und die UN-Feindstaatenklauseln.

Der Marshall-Plan war gespickt mit giftigen Pillen, um Europa den USA zu unterwerfen und mit Amischeiße zuzuschütten, (Anne-Cécile Robert, Le Monde diplomatique, deren Video von mir ausgewertet und dem Völkermord-Gehilfen Deutschmann gelöscht worden ist. Asselineau vertritt einen ähnlichen Standpunkt, wenn ich mich nicht irre).

Grün ist leider alle.

sunbeam
07.05.2023, 14:49
Figuren wie Höcke zum Beispiel.
Zumindest mit den anfänglich liberalen Positionen der AfD konnte ich zum Beispiel, mich durchaus anfreunden.
Aber so lange klar rechtsradikale Gestalten wie Höcke durch diese Partei geistern, geht der Laden einfach überhaupt nicht. Man sollte Parteien immer an ihren radikalsten Elementen bewerten.

Kann ich verstehen. Welche Aussagen von Höcke stoßen bei Dir negativ auf?

Chinon
07.05.2023, 14:49
Grün ist leider alle.

Danke, das gilt genauso.

Vorhin vergessen, daß der Marshall-Plan möglicherweise geheime und bis heute nicht veröffentlichte Klauseln enthält, (Asselineau, Bugault oder eine andere frz. Quelle).

Stanley_Beamish
07.05.2023, 14:51
Verschenkweltmeister wäre das richtige Wort.

Dank Target-Gaunerei kann man den Großteil der "Exporterlöse" auf die Staatsschulden aufschlagen.

Ich weiß, nicht jeder hat davon profitiert, aber ich führe in diesem Land bis heute ein auskömmliches Leben, wie ich es woanders wohl nicht führen könnte.

Chinon
07.05.2023, 14:52
Figuren wie Höcke zum Beispiel.
Zumindest mit den anfänglich liberalen Positionen der AfD konnte ich zum Beispiel, mich durchaus anfreunden.
Aber so lange klar rechtsradikale Gestalten wie Höcke durch diese Partei geistern, geht der Laden einfach überhaupt nicht. Man sollte Parteien immer an ihren radikalsten Elementen bewerten.

Was ist denn an dem braven Höcke radikal?

Empirist
07.05.2023, 14:54
Kann ich verstehen. Welche Aussagen von Höcke stoßen bei Dir negativ auf?

Besonders im Kopf geblieben ist mir die Aussage mit dem lebensbejahenden Afrikaner. Das war so phänomenal dumm, das hat ihn schon rein intellektuell disqualifiziert.
Dann natürlich das Spiel mit den 1000 Jahren, der Mann ist immerhin studierter Geschichtslehrer und die Konnotation in dem Falle ist klar, denn das Heilige Römische Reich ist und war kein Nationalstaat.
Die Aussage Christenutm und Judentum seien antagonistisch. Erstmal historisch gesehen absurder Schwachsinn, kulturell falsch und generell ein klarer weiterer rechtsradikaler Hinweis.

Stanley_Beamish
07.05.2023, 14:55
Ihr seid alle Schuld. Thatcher, die nunmal die Deindustrialisierung anleierte, ist wohl nicht gerade links-grün.

Ja, ihr seid alle Schuld. Wie Narren, die sch gegenseitig beschuldigen, während jeder seinen Teil zur Misere beiträgt.

- Fangen wir doch bei euch Bonzen an. Fabriken wollen die nicht mehr, sondern Finanzmärkte wie Thatcher. Ihr Bonzen habt mithilfe eurer Politiker deutsche Industrie nach Fernost verlagert und könnt das noch von der Steuer absetzen. Damit habt ihr einen Teufelskreis geschaffen, denn immer mehr Unternehmen machen mit.

- Ihr Umweltfanatiker lastet auf Wirtschaft und Bürger wie Parasiten. Auflagen und Verbote finden ohne Kompensation statt. Bonzen in ihren Häusern wurden ihre Solardächer vom kleinen Mann finanziert, der jetzt für den Super Ukraine Spezial Strommix zahlen darf.

- Ihr politisch korrekten Abschaumzüchter habt dafür gesorgt, daß neue Zombies von außen hereinkommen und Schulen neue Zombies produzieren. Das Land ist zu einem sozialen Brennpunkt geworden. Die Zombies taugen nicht mal zur Arbeit am Fließband.

- Ihr Ami-Sklaven seit bereit uns alle zu opfern für die US-Agenda in der Ukraine und sonstwo.

Ihr seid also alle Schuld und keinem von euch sollte ein politisches Amt überlassen werden. Jetzt muß Schluss sein.

Ich bin weder Bonze noch Umweltfanatiker, aber deine Sorte sollte lieber die Füße still halten, und jeden Tag den Boden des Landes küssen, das ihn leistungslos versorgt.
Oder wurde dir während Corona oider während des Ukrainekriegs auch nur ein Cent deiner staatlichen Alimentation gekürzt?

Arndt
07.05.2023, 14:58
Kann ich verstehen. Welche Aussagen von Höcke stoßen bei Dir negativ auf?

Ich will ja keinem was unterstellen, aber sehr oft verstummenn die, die Höcke Rechtsradikalismus nachsagen, plötzlich,
wenn sie diesen Vorwurf mit Beispielen belegen sollen.

Empirist
07.05.2023, 14:58
Ihr seid alle Schuld. Thatcher, die nunmal die Deindustrialisierung anleierte, ist wohl nicht gerade links-grün.

Ja, ihr seid alle Schuld. Wie Narren, die sch gegenseitig beschuldigen, während jeder seinen Teil zur Misere beiträgt.

- Fangen wir doch bei euch Bonzen an. Fabriken wollen die nicht mehr, sondern Finanzmärkte wie Thatcher. Ihr Bonzen habt mithilfe eurer Politiker deutsche Industrie nach Fernost verlagert und könnt das noch von der Steuer absetzen. Damit habt ihr einen Teufelskreis geschaffen, denn immer mehr Unternehmen machen mit.

- Ihr Umweltfanatiker lastet auf Wirtschaft und Bürger wie Parasiten. Auflagen und Verbote finden ohne Kompensation statt. Bonzen in ihren Häusern wurden ihre Solardächer vom kleinen Mann finanziert, der jetzt für den Super Ukraine Spezial Strommix zahlen darf.

- Ihr politisch korrekten Abschaumzüchter habt dafür gesorgt, daß neue Zombies von außen hereinkommen und Schulen neue Zombies produzieren. Das Land ist zu einem sozialen Brennpunkt geworden. Die Zombies taugen nicht mal zur Arbeit am Fließband.

- Ihr Ami-Sklaven seit bereit uns alle zu opfern für die US-Agenda in der Ukraine und sonstwo.

Ihr seid also alle Schuld und keinem von euch sollte ein politisches Amt überlassen werden. Jetzt muß Schluss sein.

Klar, es sind immer alle anderen Schuld.
Bloß nicht selbst mal Verantwortung übernehmen, aber wahrscheinlich noch nach staatlicher Leistung schreien.

Lord Laiken
07.05.2023, 15:03
Ich bin weder Bonze noch Umweltfanatiker, aber deine Sorte sollte lieber die Füße still halten, und jeden Tag den Boden des Landes küssen, das ihn leistungslos versorgt.
Oder wurde dir während Corona oider während des Ukrainekriegs auch nur ein Cent deiner staatlichen Alimentation gekürzt?
Ich habe alle Gruppen direkt angesprochen. Wenn du das falsch verstanden haben solltest, ist das das ja hiermit geklärt. Da du aber einer der Gruppen alle Schuld zuweist, stehst du sicher einer anderen nahe. Die ist aber ebenso daran beteiligt, das wollte ich nur zum Ausdruck bringen. Kannst du zum Thema was sagen oder kommen wieder nur persönliche Anklagen?

Lord Laiken
07.05.2023, 15:04
Klar, es sind immer alle anderen Schuld.
Bloß nicht selbst mal Verantwortung übernehmen, aber wahrscheinlich noch nach staatlicher Leistung schreien.
Muß ich also staatliche Leistungen in Anspruch nehmen, wie könnte ich es dann in der Hand haben, die Verantwortung zu übernehmen?

Empirist
07.05.2023, 15:06
Muß ich also staatliche Leistungen in Anspruch nehmen, wie könnte ich es dann in der Hand haben, die Verantwortung zu übernehmen?

Müssen nicht, aber die Haltung passt einfach.
Alle anderen sind Schuld, du wüsstest es natürlich besser, bist aber komischerweise nicht mal in der Lage, dich selbst zu versorgen.

sunbeam
07.05.2023, 15:08
Besonders im Kopf geblieben ist mir die Aussage mit dem lebensbejahenden Afrikaner. Das war so phänomenal dumm, das hat ihn schon rein intellektuell disqualifiziert.
Dann natürlich das Spiel mit den 1000 Jahren, der Mann ist immerhin studierter Geschichtslehrer und die Konnotation in dem Falle ist klar, denn das Heilige Römische Reich ist und war kein Nationalstaat.
Die Aussage Christenutm und Judentum seien antagonistisch. Erstmal historisch gesehen absurder Schwachsinn, kulturell falsch und generell ein klarer weiterer rechtsradikaler Hinweis.

Okay, Du hast mir jetzt 4 Beispiele genannt von der Person Höcke die Dich an der gesamten Partei zweifeln lassen oder besser, die es verhindern das Du diese wählen würdest. Ich gehe stark davon aus Du wählst die AfD nicht weil sie einfach auf für Dich wichtige Fragen keine passenden Antworten hat.

Wie steht es bei den anderen Parteien, sagen wir der CDU und ihrer kleinen Schwester der CSU. Haben Dich die Machenschaften um vermeintliche jüdische Erbschaften in der hessischen CDU nicht angewidert? Wie stehst Du zu Rüttgers „Kinder statt Inder“-Aussage aus den frühen 2000er Jahren? Und noch wichtiger, findest Du die Union hat eine gute Politik gemacht?

Wie stehst Du zu linksradikalen Äußerungen von SPD‘lern oder Grünen? Ist es sinnvoll wenn ein Wirtschaftsminister mit Worten wie Nation oder Volk nichts anfangen kann, ja diese sogar emotional ablehnt? Wenn Teile der Grünen Jugend alles Deutsche „Zum kotzen“ findet und „Deutsche, Hunden gleich, totschlagen will“? Und auch hier die Frage, sind beide Parteien für Dich in der Vergangenheit mit guter Politik hervorgetreten?

FDP. Im Grunde ein Sammelbecken von Alt-Nazis Ende der 40er, bis in die späten 70er lediglich Steigbügelhalter der beiden großen Parteien, ab den 80ern Klientelpartei für Apotheker und Unternehmer. Könnte ich mit leben, aber sie war 2011 mit an der Regierung und hat das unüberlegte AKW-aus mitgetragen. Die letzte große Tat der FDP war Ende 2017 als sie lieber nicht regierte als falsch zu regieren. Ab 2021 nur Murks. Völliger Murks und die Krönung war letztes Jahr, als Buschmann den großen Wurf feierte weil man nun jedem erlaube sein Geschlecht einmal jährlich zu ändern.

Zusammenfassung: ich für meinen Teil sehe unter allen Parteien im BT aktuell nur in der AfD die Chance, dem Irrsinn in sämtlichen Bereichen Einhalt zu gebieten. Ein Höcke mag für mache aufgrund eigener Denkblockaden nicht wählbar zu sein, aber Höcke ist nicht die AfD.

Lord Laiken
07.05.2023, 15:11
Müssen nicht, aber die Haltung passt einfach.
Alle anderen sind Schuld, du wüsstest es natürlich besser, bist aber komischerweise nicht mal in der Lage, dich selbst zu versorgen.
Warum bin ich stattdessen schuld, ein einzelner Invalider?

Ruprecht
07.05.2023, 15:12
Also, ich bin da nicht so anfällig dafür wenn aus Teilen des Westens gegen den Osten gehetzt wird. Und ich bin mir sicher, Ostdeutschland ist es herzlich egal was aus Failed States wie NRW gesagt wird.

NRW, haben die dort nicht begeistert diesen Laschet gewählt?
Wegen dem Idiot haben wir jetzt die Ampel mit Baerbock und Habeck.

Empirist
07.05.2023, 15:14
Okay, Du hast mir jetzt 4 Beispiele genannt von der Person Höcke die Dich an der gesamten Partei zweifeln lassen oder besser, die es verhindern das Du diese wählen würdest. Ich gehe stark davon aus Du wählst die AfD nicht weil sie einfach auf für Dich wichtige Fragen keine passenden Antworten hat.

Wie steht es bei den anderen Parteien, sagen wir der CDU und ihrer kleinen Schwester der CSU. Haben Dich die Machenschaften um vermeintliche jüdische Erbschaften in der hessischen CDU nicht angewidert? Wie stehst Du zu Rüttgers „Kinder statt Inder“-Aussage aus den frühen 2000er Jahren? Und noch wichtiger, findest Du die Union hat eine gute Politik gemacht?

Wie stehst Du zu linksradikalen Äußerungen von SPD‘lern oder Grünen? Ist es sinnvoll wenn ein Wirtschaftsminister mit Worten wie Nation oder Volk nichts anfangen kann, ja diese sogar emotional ablehnt? Wenn Teile der Grünen Jugend alles Deutsche „Zum kotzen“ findet und „Deutsche, Hunden gleich, totschlagen will“? Und auch hier die Frage, sind beide Parteien für Dich in der Vergangenheit mit guter Politik hervorgetreten?

FDP. Im Grunde ein Sammelbecken von Alt-Nazis Ende der 40er, bis in die späten 70er lediglich Steigbügelhalter der beiden großen Parteien, ab den 80ern Klientelpartei für Apotheker und Unternehmer. Könnte ich mit leben, aber sie war 2011 mit an der Regierung und hat das unüberlegte AKW-aus mitgetragen. Die letzte große Tat der FDP war Ende 2017 als sie lieber nicht regierte als falsch zu regieren. Ab 2021 nur Murks. Völliger Murks und die Krönung war letztes Jahr, als Buschmann den großen Wurf feierte weil man nun jedem erlaube sein Geschlecht einmal jährlich zu ändern.

Zusammenfassung: ich für meinen Teil sehe unter allen Parteien im BT aktuell nur in der AfD die Chance, dem Irrsinn in sämtlichen Bereichen Einhalt zu gebieten. Ein Höcke mag für mache aufgrund eigener Denkblockaden nicht wählbar zu sein, aber Höcke ist nicht die AfD.

Mittlerweile würde ich die AfD sowieso nicht wählen, weil sie mir in wirtschaftspolitischen Fragen viel zu weit links ist, sie keine Kompetenzen in Bereich Energie aufweist und man nicht absehen kann, was für eine diplomatische und somit ökonomische Katastrophe sie verursachen würde.
Die Partei hat sich ja leider klar gegen die Idee inhaltlich kompetenten Personals entschieden und spätestens seit dem Exit Meuthens, ist da jede Restkompetenz verwässert.

Aber Höcke als Person ist bereits Argument genug, selbst ohne die inhaltliche Brache.

Ich bin ein klassischer Liberaler, daher ist es für mich derzeit schwer, aber die AfD als kleinstes Übel, das kann mir niemand verkaufen, denn da fehlt ja selbst die Basiskompetenz.

Empirist
07.05.2023, 15:15
Warum bin ich stattdessen schuld, ein einzelner Invalider?

Weil du nicht für dich selbst sorgst und erwartest, dass andere es tun. Das ist eine Haltung, die ich grundsätzlich widerlich finde.

Arndt
07.05.2023, 15:15
NRW, haben die dort nicht begeistert diesen Laschet gewählt?
Wegen dem Idiot haben wir jetzt die Ampel mit Baerbock und Habeck.

Also bitte :irre:

Daggu
07.05.2023, 15:19
Nö, man braucht lediglich die Migrationspolitik von Dänemark und Japan kopieren. Und dann wäre da noch das Problem mit den hohen Energiepreisen. Alles andere ist nicht so dringend wie diese beiden Punkte.



Wenn du Deutschlands immense Probleme allein auf die Migrationspolitik und Energiepreise beschränkst, dann hast du das Unkraut aber nicht mit der Wurzel ausgerissen, daraus folgt....

DonauDude
07.05.2023, 15:21
Wohl war, mir tun nur die Leute leid, die sich die Zeit des Nationalsozialismus im 1:1 zurückwünschen, und noch mehr bedaure ich die Menschen, die nicht sehen, das wir einer Zeit entgegen gehen, die vielleicht noch bedeutend schlimmer ist, als die NS-Zeit, einer Zeit, in der der Wert eines Menschenlebens nicht einmal mehr eines Wertes oder einer Wertung überhaupt unterliegt.

Das war lediglich in der Spätphase des Krieges ab ca. 1944 der Fall. Aber diese Eskalation kam zustande durch den Unwillen der Alliierten, Probleme auf diplomatische Art zu lösen. Stattdessen gab es von der Adresse die illegitime Forderung der bedingungslosen Kapitulation. Ursache und Wirkung.

sunbeam
07.05.2023, 15:22
Mittlerweile würde ich die AfD sowieso nicht wählen, weil sie mir in wirtschaftspolitischen Fragen viel zu weit links ist, sie keine Kompetenzen in Bereich Energie aufweist und man nicht absehen kann, was für eine diplomatische und somit ökonomische Katastrophe sie verursachen würde.
Die Partei hat sich ja leider klar gegen die Idee inhaltlich kompetenten Personals entschieden und spätestens seit dem Exit Meuthens, ist da jede Restkompetenz verwässert.

Aber Höcke als Person ist bereits Argument genug, selbst ohne die inhaltliche Brache.

Ich bin ein klassischer Liberaler, daher ist es für mich derzeit schwer, aber die AfD als kleinstes Übel, das kann mir niemand verkaufen, denn da fehlt ja selbst die Basiskompetenz.

Kann ich alles nachvollziehen. Da aber speziell die Regierungen der BRD ab 2005 uns in eine dermaßene Schieflage gebracht hat, eben weil sie keine Kompetenz in Energiefragen, Finanzfragen, Wirtschafts- und Außenpolitischen Fragen aufwies, wähle ich nur noch AfD. Man sagt ja immer man wähle das kleinere Übel wenn man mal von CDU zur SPD oder von den Grünen zur SPD wechselt. Die AfD kann ein solches Übel gar nicht sein da sie ihre Regierungskompetenz noch nicht unter Beweis stellen konnte.

DonauDude
07.05.2023, 15:25
Leider nicht, eine entsprechende Liberalisierung wäre durchaus dringend geboten, gerade um das absurde Sozialbudget mal in Schranken zu bringen.

Na wenn sie wie Greenpeace sind, dann gehören sie schleunigst auf den Müllhaufen der Geschichte.

Was schlägst du vor, um zu erreichen, dass die Migrationspolitik der BRD in vernünftige Bahnen gelenkt werden kann? Öffentlichkeitswirksame Aktionen wie die der Identitären Bewegung sind doch da hilfreich, oder nicht?

Candymaker
07.05.2023, 15:26
Das zeigt, dass die Ostdeutschen letztendlich noch klar in der Birne sind und sich nicht einfach so abwickeln lassen!

DonauDude
07.05.2023, 15:26
Wenn du Deutschlands immense Probleme allein auf die Migrationspolitik und Energiepreise beschränkst, dann hast du das Unkraut aber nicht mit der Wurzel ausgerissen, daraus folgt....

Das sind die wichtigsten Probleme, alles andere ist Peanuts dagegen.
Oder welche Probleme hältst du diesen beiden für ebenbürtig?

Daggu
07.05.2023, 15:26
Stattdessen gab es von der Adresse die illegitime Forderung der bedingungslosen Kapitulation. Ursache und Wirkung.

In wie fern ist es illegitim, eine bedingungslose Kapitulation zu fordern?

Daggu
07.05.2023, 15:28
Das sind die wichtigsten Probleme, alles andere ist Peanuts dagegen.
Oder welche Probleme hältst du diesen beiden für ebenbürtig?

Den Zustand Deutschlands im allgemeinen, auf allen Ebenen. Man kann mit einem alten Lappen die Löcher eines ohnehin schon morschen und fadenstichigen Sackes stopfen.

DonauDude
07.05.2023, 15:35
In wie fern ist es illegitim, eine bedingungslose Kapitulation zu fordern?

Gegenfrage:
Inwiefern ist es illegitim, jemanden zum Sklaven zu machen und zu bedingungsloser Unterwerfung aufzufordern?
Ist genau dasselbe, völlig inakzeptabel.

DonauDude
07.05.2023, 15:37
Den Zustand Deutschlands im allgemeinen, auf allen Ebenen. Man kann mit einem alten Lappen die Löcher eines ohnehin schon morschen und fadenstichigen Sackes stopfen.

Ja, schon. Aber hängt nicht im Grunde sämtliche menschliche Tätigkeit an der Verfügbarkeit von Energie? Ohne Energie keine Aktivität, keine Reparatur, keine Innovation, kein nix. Selbst bloßes Existieren wird schwierig ohne Energie.

Sämtliche anderen Probleme lassen sich mit Energie im Überfluss - also mit niedrigen Energiepreisen - lösen.

Kikumon
07.05.2023, 15:43
rst die Br. Adenauer und de Gaulles hätten dem ein Ende gesetzt.

1962 stand ich am Straßenrand des Hamburger Jungfernstiegs, als Konrad Adenauer und Charles de Gaulles im offenen Wagen stehend an den Menschenmengen vorbeifuhren. Es war beeindruckend.

ich58
07.05.2023, 15:45
Würde ich so nicht sagen. Die Aussöhnung zwischen Deutschland und Frankreich unter Adenauer und de Gaulle ist ein nennenswerter Punkt! Statt aufeinander zu schießen, können junge Leute das jeweils andere Land besuchen...ganz selbstverständlich.
Wenn ich 500m weiter über den Rhein sehe, verzichte ich lieber. Schöne Landschaft der Elsaß, aber Vernegert und Heruntergekommen.

DonauDude
07.05.2023, 15:45
Figuren wie Höcke zum Beispiel.
Zumindest mit den anfänglich liberalen Positionen der AfD konnte ich zum Beispiel, mich durchaus anfreunden.
Aber so lange klar rechtsradikale Gestalten wie Höcke durch diese Partei geistern, geht der Laden einfach überhaupt nicht. Man sollte Parteien immer an ihren radikalsten Elementen bewerten.

Welche politische Position von Höcke ist denn nicht akzeptabel für dich?


Gerade gesehen, na sowas, dieselbe Frage mit anderen Worten:

Kann ich verstehen. Welche Aussagen von Höcke stoßen bei Dir negativ auf?

Was ist denn an dem braven Höcke radikal?

Daggu
07.05.2023, 15:47
Gegenfrage:
Inwiefern ist es illegitim, jemanden zum Sklaven zu machen und zu bedingungsloser Unterwerfung aufzufordern?
Ist genau dasselbe, völlig inakzeptabel.

Du schriebst es doch selbst, Ursache und Wirkung.

Daggu
07.05.2023, 15:50
Ja, schon. Aber hängt nicht im Grunde sämtliche menschliche Tätigkeit an der Verfügbarkeit von Energie? Ohne Energie keine Aktivität, keine Reparatur, keine Innovation, kein nix. Selbst bloßes Existieren wird schwierig ohne Energie.

Sämtliche anderen Probleme lassen sich mit Energie im Überfluss - also mit niedrigen Energiepreisen - lösen.

Sämtliche Probleme lassen sich mit einem Volk lösen, das sich seiner selbst bewusst ist, gesund und tatkräftig ist, einem kranken, oder bewusst krank gemachten Volk helfen da auch keine niedrigen Energiepreise, damit sind die wahren Probleme nur auf die lange Bank geschoben.

Mäcki
07.05.2023, 15:51
Ich empfehle die FREIEN WÄHLER...in Bayern in der Regierung...in Brandenburg und in Rheinland-Pfalz schon im Parlament...
So funktioniert bürgernahe Politik oder ggf. Opposition...
Empfehlen kannst du und auch sie wählen. Aber auf das Thema direkt, warum die AfD immer mehr Stimmen bekommt, gehst du nicht ein. Was du kannst ist sie (AfD) nur als sonst was hinstellen. Warum sie gerade im Osten
von Deutschland die meisten Stimmen bekommt, dazu kommt nichts von dir. Bist wahrscheinlich im Westteil aufgewachsen und kannst die ehemaligen DDR-Bürger nicht verstehen. Sie wurden schon einmal von solchen Typen
die an der Macht waren gegängelt, mit Verboten belegt, bespitzelt worden u.s.w. Da es Heute unter dieser Ampelregierung nicht viel anders aussieht. Die Grünen mit ihren paar Prozenten die sie bei der Wahl erhalten haben,
sich benehmen als ob sie die Größten wären und das Wählervolk die Dummen. Das lassen sich noch( im Augenblick noch) die im Westen lebenden Wähler gefallen, im Osten ist man da schon etwas mehr aufmerksam und
merkt schon lange das diese Regierung uns in den Ruin führt, das darf aber nicht so weit kommen und deshalb ticken die Uhren im Osten etwas anders.....

DonauDude
07.05.2023, 15:53
Besonders im Kopf geblieben ist mir die Aussage mit dem lebensbejahenden Afrikaner. Das war so phänomenal dumm, das hat ihn schon rein intellektuell disqualifiziert.

Naja, aber es brachte Reaktionen. Immerhin.




Dann natürlich das Spiel mit den 1000 Jahren, der Mann ist immerhin studierter Geschichtslehrer und die Konnotation in dem Falle ist klar, denn das Heilige Römische Reich ist und war kein Nationalstaat.


Damals gab es sowieso (fast) keine Nationalstaaten. Das HRR bedeutet für Deutschland das, was die alte polnisch-litauische Adelsrepublik für Polen bedeutet.




Die Aussage Christenutm und Judentum seien antagonistisch. Erstmal historisch gesehen absurder Schwachsinn, kulturell falsch und generell ein klarer weiterer rechtsradikaler Hinweis.

Naja, bis mindestens 4. Jh. gab es keine klare Trennung zwischen diesen beiden Religionen, aber in Mittelalter und Renaissance wurde es schon antagonistisch.

DonauDude
07.05.2023, 16:02
Mittlerweile würde ich die AfD sowieso nicht wählen, weil sie mir in wirtschaftspolitischen Fragen viel zu weit links ist, sie keine Kompetenzen in Bereich Energie aufweist und man nicht absehen kann, was für eine diplomatische und somit ökonomische Katastrophe sie verursachen würde.
Die Partei hat sich ja leider klar gegen die Idee inhaltlich kompetenten Personals entschieden und spätestens seit dem Exit Meuthens, ist da jede Restkompetenz verwässert.

Aber Höcke als Person ist bereits Argument genug, selbst ohne die inhaltliche Brache.

Ich bin ein klassischer Liberaler, daher ist es für mich derzeit schwer, aber die AfD als kleinstes Übel, das kann mir niemand verkaufen, denn da fehlt ja selbst die Basiskompetenz.

In Reykjavik haben sie mal Leute an die Stadtregierung gewählt, die keine Ahnung hatten, aber auch wussten dass sie keine Ahnung hatten. Die haben einen hervorragenden Job gemacht, denn es kommt auf die Loyalität an. Die ist mit den Altparteien nicht gegeben (oder nur sehr spärlich). Expertise kann man sich zukaufen mit externen Experten.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/jon-gnarr-schreibt-ueber-seine-zeit-als-buergermeister-von-reykjavik-a-945106.html

sunbeam
07.05.2023, 16:05
In Reykjavik haben sie mal Leute an die Stadtregierung gewählt, die keine Ahnung hatten, aber auch wussten dass sie keine Ahnung hatten. Die haben einen hervorragenden Job gemacht, denn es kommt auf die Loyalität an. Die ist mit den Altparteien nicht gegeben (oder nur sehr spärlich). Expertise kann man sich zukaufen mit externen Experten.

Sehr gutes Beispiel. Und jetzt ist eben die Frage warum es hier so läuft wie es läuft? Ist es Absicht? Ist es Dummheit? Ist es eine Mischung aus beidem? Will das Volk mehrheitlich das es so läuft wie es läuft?

DonauDude
07.05.2023, 16:07
Du schriebst es doch selbst, Ursache und Wirkung.

Die Ursache des Krieges war aber nicht die Politik Deutschlands, sondern die Politik der Regierungen von Polen, Frankreich, UK, USA, und letztlich auch die im Oktober 1939 von der britischen Regierung umgedrehte UdSSR. Deutschland wollte lediglich eine stabile Friedensordnung, vergleichbar mit Russland heute.

Es war die PL-UK-F-Koalition, mit Druck aus Washington, die den Krieg begann und immer weiter eskalierte.

DonauDude
07.05.2023, 16:08
Sämtliche Probleme lassen sich mit einem Volk lösen, das sich seiner selbst bewusst ist, gesund und tatkräftig ist, einem kranken, oder bewusst krank gemachten Volk helfen da auch keine niedrigen Energiepreise, damit sind die wahren Probleme nur auf die lange Bank geschoben.

Hohe Energiepreise verursachen Mangel, und Mangel verursacht Krankheit, sowohl geistig als auch körperlich.

Dr Mittendrin
07.05.2023, 16:14
Sehr gutes Beispiel. Und jetzt ist eben die Frage warum es hier so läuft wie es läuft? Ist es Absicht? Ist es Dummheit? Ist es eine Mischung aus beidem? Will das Volk mehrheitlich das es so läuft wie es läuft?

Dem Osten fehlt auch der Anteil der " wir wählten schon immer so "

Dr Mittendrin
07.05.2023, 16:17
Nö, man braucht lediglich die Migrationspolitik von Dänemark und Japan kopieren. Und dann wäre da noch das Problem mit den hohen Energiepreisen. Alles andere ist nicht so dringend wie diese beiden Punkte.

Die ganze grüne Programmatik ist es. Feinstaub, E-Mobilität, Klimasteuern, Verbrennerverbot, Heizungsverbot.
Es verschreckt Investoren.

DonauDude
07.05.2023, 16:17
Sehr gutes Beispiel. Und jetzt ist eben die Frage warum es hier so läuft wie es läuft? Ist es Absicht? Ist es Dummheit? Ist es eine Mischung aus beidem? Will das Volk mehrheitlich das es so läuft wie es läuft?

Ich vermute, es ist die durch Schule und Medien erzeugte irrationale Angst vor den pöhsen Nadsies und das verzerrte alliierte Geschichtsbild, kaum jemand weiß, dass das Ermächtigungsgesetz 1933 eine 2/3-Mehrheit benötigte. Also ist die Angst vor einer Nazi-Diktatur einerseits irrational, andererseits war eine ziemlich große Minderheit (oder sogar vielleicht Mehrheit?) sogar FÜR das Merkelsche Covid-Ermächtigungsgesetz 2020 - was ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist.

Daggu
07.05.2023, 16:23
Hohe Energiepreise verursachen Mangel, und Mangel verursacht Krankheit, sowohl geistig als auch körperlich.

Es gab auch einmal ein Leben vor den hohen Energiepreisen, das Leben eines deutschen Volkes das relativ zufrieden war, und damit meine ich nun nicht unbedingt die berüchtigten zwölf Jahre totalitärer deutscher Unschuldigkeiten.
(Und nein, auf einen neuen "Milstein-Thread" habe ich ganz gewiss keinen Bock.)

Alles allein an den Energiepreisen festzumachen funktioniert nicht, dazu spielen zu viele Aspekte, Hintergründe und wirtschaftliche, soziale und auch kulturelle Kontexte eine zu bedeutsame Rolle.

Außerdem drehen wir uns hier im Kreise der üblichen Antinomien und es endet dann zwangsweise in den der jeweils bevorzugten Begründbarkeiten der persönlich vevorzugten Ideologien. Wir werden hier ganz bestimmt keine Rezepturen für ein Felix-Germania (einmal so gesagt) abliefern, dazu ist es zu spät, die Zeiger sind gefallen, und das nicht nur für Deutschland und dem deutschen Volk.
Das ist jedenfalls meine Meinung und mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

DonauDude
07.05.2023, 16:24
Die ganze grüne Programmatik ist es. Feinstaub, E-Mobilität, Klimasteuern, Verbrennerverbot, Heizungsverbot.
Es verschreckt Investoren.

Ja, aber wenn Energiepreise nahe Null wären, dann wäre der negative Effekt dieser Anordnungen auf wirtschaftliche Aktivität nicht so groß. Mit niedrigen Energiepreisen kann man diese Forderungen erfüllen und mit wenig Problemen wegstecken, aber mit hohen Energiepreisen geht alles zugrunde.

Chinon
07.05.2023, 16:26
Die Aussage Christenutm und Judentum seien antagonistisch. Erstmal historisch gesehen absurder Schwachsinn, kulturell falsch und generell ein klarer weiterer rechtsradikaler Hinweis.

Ein paar saftige Watschn für alle, die mit dem Blödsinn vom "Jüdisch-Christlichen" ankommen:


https://www.youtube.com/watch?v=xltSIUyYAaU&amp;t=8s&amp;ab_channel=mauricettehive tte


Der Jud' hat wieder recht, und die Deutschen sind derart mit Amischeiße abgefüllt worden, daß ihnen der Dreck schon Augenlinsen trübt.

Zack1
07.05.2023, 16:27
Die Partei hat sich ja leider klar gegen die Idee inhaltlich kompetenten Personals entschieden und spätestens seit dem Exit Meuthens, ist da jede Restkompetenz verwässert.




Leuddee, ihr schlürft alles schön auf was euch dieser Widergänger und Billigprovokateur vor
die Füße kotzt.:auro::kotz::wand:

Der Widergänger ist oberflächlich und hat null Ahnung. Weidel, Boehringer und Harald Weyel sind die
bekannten Wirtschaftsexperten der AfD und ich würde gemessen am Pommes-Panzer, der WC Expertin
und dem Kinderbuchautor auch Chrupalla dazu rechnen. Der hat im Gegensatz zu dem Dummschwafler hier & Grünen einen eigenen Betrieb mit Verantwortung von A-Z gehabt.

Aussage des Idioten "Man sollte Parteien immer an ihren radikalsten Elementen bewerten. "

Völliger Quatsch und Dreck! Weil dann müsste man die CDU nach dem machtlosen Maaßen beurteilen.
Der Mann war vor 10 Jahren genauso "rechts" wie heute. Nur hat die CDU eine Linksflucht angetreten.


Weiteres Dummgeseier: ~Sozialabgaben zurückfahren.
Das ohne die horrenden und höchst schwachsinnigen Kosten für die Asylantenflut, nämlich eher 50 als 40 Milliarden/Jahr,plus ähnliche Summe für die EU, 15 Milliarden an Schuldnerländer abschreiben, eine Milliarde
für Indien, immer noch Entwicklungshilfe für China :wand: das uns gerade vom Weltmarkt fegt zu erwähnen.
Der AfD Springer, ich meine Rene, hat im Fernsehen einen Rant dazu gehabt. Natürlich wurde
von ner Kulturmarxistin versucht zu unterbrechen.


Noch so'n Oberdreck, wissen natürlich manche Leute nicht wg. zu wenig Allgemeinbildung:

Die 1000 jährige Geschichte kommt schon ganz gut hin. Nämlich mit Otto I um 960.
Nix mit Plagiat Adolf Nazi.

„Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen … Weder aus Frankreich noch aus England, noch aus Deutschland dürfen Sie Einwanderungsländer machen. - Helmut Schmidt
https://www.tagesspiegel.de/meinung/sozialdemokraten-zur-einwanderung-1838956.html
Im Gegensatz zu diesem Forenclown war Schmidt Innensenator HH, Finanzminister, Verteidigungsminister und
Kanzler der BRD. Vllt. der gebildeste Kanzler überhaupt nach dem Krieg.


Wird das die gleiche Ka**** wie bei auti und skorpion? Jeder meint schlau auf die lügnerischen, siehe
Beispiele, lernunwilligen, Linksbizarren einschreiben zu müssen. Seitenlanger Zitatenmist mit Surrogat.




Hab noch mehr & besseres zu tun.

Dr Mittendrin
07.05.2023, 16:36
Nö, man braucht lediglich die Migrationspolitik von Dänemark und Japan kopieren. Und dann wäre da noch das Problem mit den hohen Energiepreisen. Alles andere ist nicht so dringend wie diese beiden Punkte.

Die ganze grüne Programmatik ist es. Feinstaub, E-Mobilität, Klimasteuern, Verbrennerverbot, Heizungsverbot.
Es verschreckt Investoren.

goldi
07.05.2023, 16:39
Höcke gestern auf Parteitag
Am Ende seiner Rede sagt er , dass er mit
illegalen Mitteln im Kampf gegen die AfD rechnet.


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=_xixgz_zHec&pp=ygUGSMO2Y2tl

Meine Rede zum Landesparteitag der AfD Thüringen | 06.05.2023

Björn Höcke

376"Mag ich"-Bewertungen

939Aufrufe

7. Mai 2023


https://m.youtube.com/watch?v=_xixgz_zHec&pp=ygUGSMO2Y2tl

Dr Mittendrin
07.05.2023, 16:40
Wo ist Höcke in irgendetwas kompetent?

Das ist ein Lehrer für Sport und Geschichte, der noch nie irgendein öffentliches Amt inne hatte, ein Unternehmen geführt hat oder sonst in irgendeiner Weise seine Kompetenz unter Beweis stellte.

Kann deine Aussenministerin- logopädischer -totalausfall- was du dreckiger AfD Hetzer ?

Für so was muss ich mich im Ausland fremdschämen.

Was kann Habeck ? der Korrupt-wirtschaftsminister mit dem Graichenclan ?

Mäcki
07.05.2023, 16:48
Das zeigt, dass die Ostdeutschen letztendlich noch klar in der Birne sind und sich nicht einfach so abwickeln lassen!
:gp:

Dr Mittendrin
07.05.2023, 16:49
https://sun9-69.userapi.com/impg/p3v2OjNGKeKN2ab1EcjZuqmY_y7UJ8jH-Ty_pw/qUKnHvCtJQg.jpg?size=508x833&quality=96&sign=a227df19339ff5fc3dfb2a1c9f2b3d29&type=album

Sathington Willoughby
07.05.2023, 16:52
Hochinteressante Einschätzung, " grün" dafür.

Ich sehe die AfD eher als Seismographen für die jeweilige Stimmung in einem Bundesland denn als Partei, die etwas bewegen kann.
Ich würde die Freien Sachsen vorziehen, nur gibt es sie in Thüringen halt nicht, da sie auch ganz klar eine Partei des Seperatismus sind.

Also:AfD als Stimmungsbarometer, nicht als "Retter".

Kannst Du dem zustimmen?
der Ansatz mit dem Barometer ist gut.
ich würde die AfD aber eher als Rettungsboot sehen, das man in guten Zeiten verteufeln kann, aber um das man in der Not froh ist.

ja, man kann aktuell nicht mal was mit über 50% ändern, aber wenn sich die Zeiten schnell ändern, hat man Strukturen und vernetztes Personal. Das ist ein großer Wert der AfD.

Sathington Willoughby
07.05.2023, 16:54
Das zeigt, dass die Ostdeutschen letztendlich noch klar in der Birne sind und sich nicht einfach so abwickeln lassen!

naja, 30% AfD heißt ja, dass 60-70% ein "weiter so" wollen.
Und setzt man die 30% in Relation mit den Nichtwählern, hat man nur 20-25%, die wirklich artikulieren, einen Wandel zu wollen.

Dr Mittendrin
07.05.2023, 16:55
Ja, aber wenn Energiepreise nahe Null wären, dann wäre der negative Effekt dieser Anordnungen auf wirtschaftliche Aktivität nicht so groß. Mit niedrigen Energiepreisen kann man diese Forderungen erfüllen und mit wenig Problemen wegstecken, aber mit hohen Energiepreisen geht alles zugrunde.

z B auf den Strompreis wirken 2 Dinge. Energiewende und hohe Energiekosten seit 2022.

Wieviele beschimpfen die Konzerne statt der Politik ?

Neulich einer, wir bezahlen 9000 € f Strom ( Nachtspeicherheizung )
Die wählen erst AFD wenn sie verzweifeln.

sunbeam
07.05.2023, 16:56
https://sun9-69.userapi.com/impg/p3v2OjNGKeKN2ab1EcjZuqmY_y7UJ8jH-Ty_pw/qUKnHvCtJQg.jpg?size=508x833&quality=96&sign=a227df19339ff5fc3dfb2a1c9f2b3d29&type=album

Grün aus, daher :gp:

schlaufix
07.05.2023, 17:06
Grün aus, daher :gp:

Naja, wer für das Bild einer alten Oma mit reinkopiertem Text Grün gibt muss sich nicht wundern wenn Grün aus ist. Da sollte man schon sparsamer mit der Farbe umgehen.

Morrison
07.05.2023, 17:09
der Ansatz mit dem Barometer ist gut.
ich würde die AfD aber eher als Rettungsboot sehen, das man in guten Zeiten verteufeln kann, aber um das man in der Not froh ist.

ja, man kann aktuell nicht mal was mit über 50% ändern, aber wenn sich die Zeiten schnell ändern, hat man Strukturen und vernetztes Personal. Das ist ein großer Wert der AfD.



Bis zur nächsten BT-0 Wahl ist das alles was die Grünen jetzt tun lange wieder vergeben und vergessen und die Grünen sind doch wieder bei 20% im Westen und werden zum Königmacher von CDU oder SPD. Wetten dass...

Genau so wird man vorzugsweise aus nrw oder Berlin rechtzeitig eine absolute Verleumdungskampagne starten, welche die AfD im Westen tief stürzen lassen wird und auch im Osten gewisse Spuren hinterlässt.
Da bin ich mir sehr sicher.

Und am Ende ist dann btw2025 ein Zwilling der vergangenen, nur mit einem höheren Grünenanteil.
Und im Zwischenzeitraum sind bis zu einer Million weiterer Moslems eingewandert. Kratzt im Westen eh niemanden.

MariaS
07.05.2023, 17:15
Viele AfD-Wähler oder Sympathisanten hier im Forum liebäugeln ja auch mit einer neuen Wagenknecht-Partei...
Aber Wagenknecht würde niemals einer neuen deutschen Teilung zustimmen, geschweige denn sie befördern wollen.
Bei Wagenknecht ist auch kein Hass auf Andere zu beobachten.
Sie analysiert die Fehler der Konkurrenz auf nüchterne und überzeugende Art.

Wagenknecht ist Kommunistin. Das ist wirklich ganz toll IRONIEOFF
Ich liebäugele mit keiner Partei da dieses System keine Änderung durch Wahlen zuläßt.

Morrison
07.05.2023, 17:15
naja, 30% AfD heißt ja, dass 60-70% ein "weiter so" wollen.
Und setzt man die 30% in Relation mit den Nichtwählern, hat man nur 20-25%, die wirklich artikulieren, einen Wandel zu wollen.

Wenn Du die gleiche Rechnung für den Westen durchführst, sieht dann das alles noch viel negativer aus.
Gerade in nordwest/nrw.

Insofern kann man schon feststellen, dass die Ostdeutschen signifikant anders drauf sind.

naturstoned
07.05.2023, 17:21
Viele AfD-Wähler oder Sympathisanten hier im Forum liebäugeln ja auch mit einer neuen Wagenknecht-Partei...
Aber Wagenknecht würde niemals einer neuen deutschen Teilung zustimmen, geschweige denn sie befördern wollen.
Bei Wagenknecht ist auch kein Hass auf Andere zu beobachten.
Sie analysiert die Fehler der Konkurrenz auf nüchterne und überzeugende Art.

Das hört sich ja fast an wie ein Kompliment?

Und DU willst beim VS sein ?? ;) spaß

MariaS
07.05.2023, 17:22
Naja, das ist ein Balanceakt. Die BRD ist so souverän wie Weimar unter dem Versailler Vertrag, also schon irgendwie souverän, jedoch mit viel viel Zahlemann & Söhne. Das eigentliche Problem ist der falsche Glaube bei vielen Deutschen, dass Deutsche nicht ihre eigenen Interessen wahrnehmen dürften.

die brd ist nicht souverän.

Höcke ist sozial. Die anderen afd-clowns sind neoliberal (pro Wirtschaft). Das fällt natürlich auf. Sozial ist ja nicht mehr "in" in diesem armen Land.



Es reicht bereits, wenn Ideen verbreitet werden. Das ist wie aussäen und Bäume pflanzen.

Sehe ich auch anders, weil die Menschheit in der brd größtenteils gewisse Ideen gar nicht denken mag aufgrund von Gehirnwäsche.



Jein. Wahlen auf lokaler Ebene sind wichtiger als Wahlen auf nationaler oder EU-Ebene, denn lokal kann man eher was bewegen.

Das Parteiensytem läßt keine Änderung zu, das steht schon im Grundgesetz. Alles, was gegen diese hochheilige "freiheitliche demokratische Grundordnung" verstößt, wird verboten. Dabei ist hier nichts "freiheitlich", und "demokratisch" ist sowieso eine Lüge.

Mäcki
07.05.2023, 17:23
Ich bin ein klassischer Liberaler, daher ist es für mich derzeit schwer, aber die AfD als kleinstes Übel, das kann mir niemand verkaufen, denn da fehlt ja selbst die Basiskompetenz.
Also du willst damit sagen das die jetzige Regierung, vor allem die Grünen, ein Basis Wissen haben. Hast recht, sieht und merkt man jeden Tag wenn diese Heinis ihren Mund aufmachen, sie irre Dinge raushauen die hinten
und vorn nicht klappen. Man denkt Hilfsschüler regieren uns, obwohl die würden es besser machen....

MariaS
07.05.2023, 17:24
Wo ist Höcke in irgendetwas kompetent?

Das ist ein Lehrer für Sport und Geschichte, der noch nie irgendein öffentliches Amt inne hatte, ein Unternehmen geführt hat oder sonst in irgendeiner Weise seine Kompetenz unter Beweis stellte.

wenn man Leuten nicht zuhört, erfährt man auch nicht, in welcher Form sie kompetent sind. Ein "Unternehmen" zu führen, disqualifiziert einen Politiker eher, als daß es ihn fähig erscheinen ließe. Wer will schon ein "Unternehmen" führen, diese Drecksklitschen, die nur auf Profit aus sind.

Lykurg
07.05.2023, 17:26
Tabula rasa in diesen Ausmaßen, dazu bedarf es wohl einer Ideologie, die der der roten Khmer nicht unähnlich ist, wer will so einen radikal eisernen Besen wirklich?

Radikal sind die gegenwärtig herrschenden Kräfte ebenfalls. Und sie zerstören unser Volk auch radikal. Auch, wenn sie sich "Demokraten" schimpfen


Aus welchem Äther glaubst du, kommt die Wirtschaftsleistung?

Von den noch vorhandenen klugen und zuverlässigen Deutschen, die innovativ sind und die diszipliniert arbeiten. Genau das wird gerade von deinem bevorzugten Regime zerstört

MariaS
07.05.2023, 17:31
Radikal sind die gegenwärtig herrschenden Kräfte ebenfalls. Und sie zerstören unser Volk auch radikal. Auch, wenn sie sich "Demokraten" schimpfen

Die Zerstörung wird nicht wahrgenommen.
Das ist mit das Hauptproblem.

Reiche und Wohlhabende ziehen einfach weg, wenn ihnen etwas da, wo sie wohnen, nicht gefällt. Die kennen auch keine Heimat mehr, geschweige daß sie dafür kämpfen würden.

DonauDude
07.05.2023, 17:32
die brd ist nicht souverän.

Höcke ist sozial. Die anderen afd-clowns sind neoliberal (pro Wirtschaft). Das fällt natürlich auf. Sozial ist ja nicht mehr "in" in diesem armen Land.

Dem User Empirist ist die AfD schon zu links und zu sozial.




Sehe ich auch anders, weil die Menschheit in der brd größtenteils gewisse Ideen gar nicht denken mag aufgrund von Gehirnwäsche.


Es dauert alles seine Zeit. Ich war mal evangelischer Bibelfundi und Mitglied der Grünen. Sehr ulkig alles.




Das Parteiensytem läßt keine Änderung zu, das steht schon im Grundgesetz. Alles, was gegen diese hochheilige "freiheitliche demokratische Grundordnung" verstößt, wird verboten. Dabei ist hier nichts "freiheitlich", und "demokratisch" ist sowieso eine Lüge.

Ja, Parteien sind grundsätzlich Mist. Aber Menschen können in entsprechenden Ämtern schon was bewirken, und auf lokaler Ebene ist es etwas leichter, weil es lokal weniger Kandidaten gibt.

BrüggeGent
07.05.2023, 17:34
Empfehlen kannst du und auch sie wählen. Aber auf das Thema direkt, warum die AfD immer mehr Stimmen bekommt, gehst du nicht ein. Was du kannst ist sie (AfD) nur als sonst was hinstellen. Warum sie gerade im Osten
von Deutschland die meisten Stimmen bekommt, dazu kommt nichts von dir. Bist wahrscheinlich im Westteil aufgewachsen und kannst die ehemaligen DDR-Bürger nicht verstehen. Sie wurden schon einmal von solchen Typen
die an der Macht waren gegängelt, mit Verboten belegt, bespitzelt worden u.s.w. Da es Heute unter dieser Ampelregierung nicht viel anders aussieht. Die Grünen mit ihren paar Prozenten die sie bei der Wahl erhalten haben,
sich benehmen als ob sie die Größten wären und das Wählervolk die Dummen. Das lassen sich noch( im Augenblick noch) die im Westen lebenden Wähler gefallen, im Osten ist man da schon etwas mehr aufmerksam und
merkt schon lange das diese Regierung uns in den Ruin führt, das darf aber nicht so weit kommen und deshalb ticken die Uhren im Osten etwas anders.....

Richtig.. ich bin Westdeutscher...und mag keine GRÜNEN ...und keine ehemaligen PDS-Wähler, die heute auf die ostdeutsche AfD oder Wagenknecht-Projekte setzen...

Daggu
07.05.2023, 17:35
Radikal sind die gegenwärtig herrschenden Kräfte ebenfalls. Und sie zerstören unser Volk auch radikal. Auch, wenn sie sich "Demokraten" schimpfen

Eben, und diese Radikalität wird sich wohl kaum im gegenseitigen Bewerfen von bunten Blumensträußen erschöpfen, können.

Obwohl ich der bezweifle, da sich ein 1789 oder 1917 in der damaligen "Form" in den Zeiten der Globalisierung und allgemeinen Vernetzung noch einmal wiederholen könnte.

Oder man macht es wie Ghandi, damals, aber ob auch das noch möglich wäre, das würde nun den Rahmen jeglicher Spekulation wohl sprengen.

Aber wer weiß, vielleicht hat die biblische Geschichte von David und Goliath doch so gewisse Wirkungen, durch die Zeiten hindurch.

DonauDude
07.05.2023, 17:36
Also du willst damit sagen das die jetzige Regierung, vor allem die Grünen, ein Basis Wissen haben. Hast recht, sieht und merkt man jeden Tag wenn diese Heinis ihren Mund aufmachen, sie irre Dinge raushauen die hinten
und vorn nicht klappen. Man denkt Hilfsschüler regieren uns, obwohl die würden es besser machen....

Die Hilfsschüler wären Sokrates gegen diese Regierung. Sokrates wusste wenigstens, dass er nichts weiß.

Obwohl, Lisa Paus scheint kompetent zu sein.

MariaS
07.05.2023, 17:36
Dem User Empirist ist die AfD schon zu links und zu sozial.

ja, und? Der kann ja auswandern, und woanders seine Geschäfte betreiben.


Es dauert alles seine Zeit. Ich war mal evangelischer Bibelfundi und Mitglied der Grünen. Sehr ulkig alles.

Na, das dauert zu lange, den völkischen Gedanken kriegt man nicht mehr in die heutige ziemlich dumme Bevölkerung. Die Leute sind doch total degeniert, geschweige denn, daß die zehn Sätze zusammenhängend denken oder schreiben könnten. Und politisch komplexe Dinge können die schon gar nicht denken, weil einfach die Bildung dazu fehlt.
Ich weiß noch, als ich damals Werbung gemacht habe für die NPD (ist länger her, ich bin auch schon länger raus), die meisten Leute mit denen man geplaudert hat, hatten einfach keinen Bock auf Politik. Nicht mal auf Kommunaler Ebene.

Ich möchte nicht wissen, was solche Leute wählen, wenn sie denn wählen.

BrüggeGent
07.05.2023, 17:38
Wagenknecht ist Kommunistin. Das ist wirklich ganz toll IRONIEOFF
Ich liebäugele mit keiner Partei da dieses System keine Änderung durch Wahlen zuläßt.

Dieses System akzeptiert auch Nichtwähler...Sarkasmus on...

BrüggeGent
07.05.2023, 17:43
Das hört sich ja fast an wie ein Kompliment?

Und DU willst beim VS sein ?? ;) spaß

Der Verfassungsschutz kann mit Intellektuellen wie mir nichts anfangen...Sarkasmus...
Ich bevorzuge Medien, die ein bißchen Sand ins Getriebe streuen wie links http://jungewelt.de und rechts http://jungefreiheit.de...Sarkasmus

MariaS
07.05.2023, 17:46
Ein paar saftige Watschn für alle, die mit dem Blödsinn vom "Jüdisch-Christlichen" ankommen:


https://www.youtube.com/watch?v=xltSIUyYAaU&amp;t=8s&amp;ab_channel=mauricettehive tte


Der Jud' hat wieder recht, und die Deutschen sind derart mit Amischeiße abgefüllt worden, daß ihnen der Dreck schon Augenlinsen trübt.

Stimmt. Christentum ist Judentum für Arme.

MariaS
07.05.2023, 17:48
Dieses System akzeptiert auch Nichtwähler...Sarkasmus on...

Ja, ist doch schön.
Aber es ist nicht möglich, über Wahlen am politischen System teilzunehmen, wenn gewisse Parteien verboten werden.

Das Grundgesetz garantiert das aber für jeden Deutschen.

So würde ich argumentieren wenn ich mit dem GG argumentieren würde. Tue ich aber nicht da das ein Besatzerkonstrukt ist, dem niemals die Mehrheit des deutschen Volkes zugestimmt hat.

Kreuzbube
07.05.2023, 17:49
ja, und? Der kann ja auswandern, und woanders seine Geschäfte betreiben.



Na, das dauert zu lange, den völkischen Gedanken kriegt man nicht mehr in die heutige ziemlich dumme Bevölkerung. Die Leute sind doch total degeniert, geschweige denn, daß die zehn Sätze zusammenhängend denken oder schreiben könnten. Und politisch komplexe Dinge können die schon gar nicht denken, weil einfach die Bildung dazu fehlt.
Ich weiß noch, als ich damals Werbung gemacht habe für die NPD (ist länger her, ich bin auch schon länger raus), die meisten Leute mit denen man geplaudert hat, hatten einfach keinen Bock auf Politik. Nicht mal auf Kommunaler Ebene.

Ich möchte nicht wissen, was solche Leute wählen, wenn sie denn wählen.

Na ja, von 10 NPDlern waren 3 Säufer, 3 Spitzel; und vom Rest max. 2 zu gebrauchen. Typische Deutsche halt!:D

BrüggeGent
07.05.2023, 17:51
Ja, ist doch schön.
Aber es ist nicht möglich, über Wahlen am politischen System teilzunehmen, wenn gewisse Parteien verboten werden.

Das Grundgesetz garantiert das aber für jeden Deutschen.

So würde ich argumentieren wenn ich mit dem GG argumentieren würde. Tue ich aber nicht da das ein Besatzerkonstrukt ist, dem niemals die Mehrheit des deutschen Volkes zugestimmt hat.

Richtig...Aber das "Besatzerkonstrukt" der Westalliierten war hundertmal besser als das der Sowjetunion für die Ostzone.

MariaS
07.05.2023, 17:51
Weil du nicht für dich selbst sorgst und erwartest, dass andere es tun. Das ist eine Haltung, die ich grundsätzlich widerlich finde.

Ich finde es grundsätzlich widerlich, wenn man invalide Menschen so beschimpft. Ekelhaft :dru:

DonauDude
07.05.2023, 17:52
...
Na, das dauert zu lange, den völkischen Gedanken kriegt man nicht mehr in die heutige ziemlich dumme Bevölkerung. Die Leute sind doch total degeniert, geschweige denn, daß die zehn Sätze zusammenhängend denken oder schreiben könnten. Und politisch komplexe Dinge können die schon gar nicht denken, weil einfach die Bildung dazu fehlt.
Ich weiß noch, als ich damals Werbung gemacht habe für die NPD (ist länger her, ich bin auch schon länger raus), die meisten Leute mit denen man geplaudert hat, hatten einfach keinen Bock auf Politik. Nicht mal auf Kommunaler Ebene.

Ich möchte nicht wissen, was solche Leute wählen, wenn sie denn wählen.

Es gibt sicherlich mehr Leute so wie ich, die es bevorzugen, mit genetischen Europäern zusammenzuleben, die auch noch dieselbe Muttersprache sprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas eine Minderheitsposition sein soll. Vielleicht haben die Leute resigniert und sind einfach hoffnungslos?

MariaS
07.05.2023, 17:53
Na ja, von 10 NPDlern waren 3 Säufer, 3 Spitzel; und vom Rest max. 2 zu gebrauchen. Typische Deutsche halt!:D

deshalb bin ich ja da auch schnell wieder raus.
Aber man lernt einiges. Wie das so funktioniert mit Parteien. Das ist nämlich in anderen Parteien auch nicht anders.

Chinon
07.05.2023, 17:53
Stimmt. Christentum ist Judentum für Arme.

Rav Dynovisz ist noch bei weitem härter.

Daggu
07.05.2023, 17:53
Na ja, von 10 NPDlern waren 3 Säufer, 3 Spitzel; und vom Rest max. 2 zu gebrauchen. Typische Deutsche halt!:D

Blasphemie...

MariaS
07.05.2023, 17:54
Es gibt sicherlich mehr Leute so wie ich, die es bevorzugen, mit genetischen Europäern zusammenzuleben, die auch noch dieselbe Muttersprache sprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas eine Minderheitsposition sein soll. Vielleicht haben die Leute resigniert und sind einfach hoffnungslos?

Kann sein. Die westdeutsche Großstadt, in der ich damals lebte, war damals schon mehrheitlich in ausländischer Hand.

MariaS
07.05.2023, 17:56
Richtig...Aber das "Besatzerkonstrukt" der Westalliierten war hundertmal besser als das der Sowjetunion für die Ostzone.

Na ja aber mit Freiheit hat es nichts zu tun. Wir werden auf allen Ebenen bevormundet wie kleine Kinder.

Sjard
07.05.2023, 17:56
Ja, ist doch schön.
Aber es ist nicht möglich, über Wahlen am politischen System teilzunehmen, wenn gewisse Parteien verboten werden.

Das Grundgesetz garantiert das aber für jeden Deutschen.

So würde ich argumentieren wenn ich mit dem GG argumentieren würde. Tue ich aber nicht da das ein Besatzerkonstrukt ist, dem niemals die Mehrheit des deutschen Volkes zugestimmt hat.

Interessant finde ich, das dass Grundgesetz damals in der Villa Rothschild verabschiedet wurde. Diesen Ort hat man wohl ganz bewusst gewählt.

DonauDude
07.05.2023, 17:56
Stimmt. Christentum ist Judentum für Arme.

Christentum ist Judentum ohne Speisegesetze und ohne Beschneidung. Judentum war mal eine Zeitlang cool im Römischen Reich (hatte schließlich eine umfangreiche Religionsschriftensammlung auf Griechisch, die Septuaginta), und mit diesen vereinfachten Regeln von Apostel Paulus gab es natürlich viel mehr Konvertiten, so dass diese Richtung die größte Sekte wurde.

MariaS
07.05.2023, 18:02
Interessant finde ich, das dass Grundgesetz damals in der Villa Rothschild verabschiedet wurde. Diesen Ort hat man wohl ganz bewusst gewählt.

Genau.
Und jeder Depp weiß, was das heißt. Nur der Michel nicht.

Chinon
07.05.2023, 18:04
Interessant finde ich, das dass Grundgesetz damals in der Villa Rothschild verabschiedet wurde. Diesen Ort hat man wohl ganz bewusst gewählt.

Bewußt gewählt und anschließend verschwiegen, damit die deutschen Schafe nicht auf dumme Gedanken kommen und anfangen zu fragen, welches Volk in der Demokratie eigentlich herrscht und souverän ist?

BrüggeGent
07.05.2023, 18:07
Na ja aber mit Freiheit hat es nichts zu tun. Wir werden auf allen Ebenen bevormundet wie kleine Kinder.

Wen meinst Du mit "wir" !?
"Wir" als deutsche Bundesbürger werden ja auch von bundesdeutschen Politikern bevormundet...
Untertanen oder Bürger eines Staates werden immer angewiesen und reglementiert.
Wenn Du das kritisierst und ändern willst, mußt Du Anarchist werden.

frundsberg
07.05.2023, 18:10
Bewußt gewählt und anschließend verschwiegen, damit die deutschen Schafe nicht auf dumme Gedanken kommen und anfangen zu fragen, welches Volk in der Demokratie eigentlich herrscht und souverän ist?

Ich würde sagen, daß Volk, für das die Menschenrechte gilt. Der Rest trägt das "Mal auf der Stirn"....

BrüggeGent
07.05.2023, 18:10
Bewußt gewählt und anschließend verschwiegen, damit die deutschen Schafe nicht auf dumme Gedanken kommen und anfangen zu fragen, welches Volk in der Demokratie eigentlich herrscht und souverän ist?

Interessant, daß Du Dich hier als Streiter der Idealform der Bürgerbeteiligung im Staat inszenierst...

Kreuzbube
07.05.2023, 18:10
Blasphemie...

Leider Realität!


Na ja aber mit Freiheit hat es nichts zu tun. Wir werden auf allen Ebenen bevormundet wie kleine Kinder.

Wann war es je anders?:)

MariaS
07.05.2023, 18:10
Bewußt gewählt und anschließend verschwiegen, damit die deutschen Schafe nicht auf dumme Gedanken kommen und anfangen zu fragen, welches Volk in der Demokratie eigentlich herrscht und souverän ist?

Ob die Schafe noch denken können, denken wollen?
Man weiß es nicht ...

Sjard
07.05.2023, 18:11
Christentum ist Judentum ohne Speisegesetze und ohne Beschneidung. Judentum war mal eine Zeitlang cool im Römischen Reich (hatte schließlich eine umfangreiche Religionsschriftensammlung auf Griechisch, die Septuaginta), und mit diesen vereinfachten Regeln von Apostel Paulus gab es natürlich viel mehr Konvertiten, so dass diese Richtung die größte Sekte wurde.

Dafür hat das Christentum im Gegensatz zum Judentum eine Erbsünde bzw. Ursünde für seine Schäfchen etabliert,
so dass diese sich klein und schuldig fühlen sollen und somit von der Obrigkeit besser lenkbar sind und auf
einigen Feldern im Leben keine Konkurrenz für gewisse Herrschaften darstellen.