PDA

Vollständige Version anzeigen : Die USA mal wieder am Rand der Pleite



Zack1
02.05.2023, 21:38
Hallo,


in den USA wird mal wieder das Geld knapp. Besser: Sie sind wieder mal an der Schuldengrenze angelangt.
Bei rd. 31,5 Billionen $ :umkipp:. Das ist über den Daumen gepeilt rd. 10 x so viel wie Deutschlands Staats-
sculden, bei rd. 4facher Bevölkerung.

Nur noch wenige Sitzungstage, bis es Anfang Juni sehr eng wird / knallt. Als erstes sollten wir das deutsche
Gold nach Deutschland holen. Rd. 1236 Tonnen. Zeitwert bei rd. 100Mrd. Oiro. Wenn ich nachrechne
komme ich auf "nur" rd. 72 Mrd. Oiro.:auro: 1236000 Kilo x 58200 €/kg (gerundet)



Richtig geil: Bevor Rentner, Soldaten usw. Geld bekommen müssen u. a. chinesische Anleger
bezahlt werden.:fizeig:


Bis Juni hat der US-Kongress Zeit, den Schuldendeckel anzuheben.
Danach wird es ungemütlich – nicht nur für die USA. (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/us-schulden-die-amerikanische-zeitbombe-18863751.html)

Schwabenpower
02.05.2023, 21:44
Hallo,


in den USA wird mal wieder das Geld knapp. Besser: Sie sind wieder mal an der Schuldengrenze angelangt.
Bei rd. 31,5 Billionen $ :umkipp:. Das ist über den Daumen gepeilt rd. 10 x so viel wie Deutschlands Staats-
sculden, bei rd. 4facher Bevölkerung.

Nur noch wenige Sitzungstage, bis es Anfang Juni sehr eng wird / knallt. Als erstes sollten wir das deutsche
Gold nach Deutschland holen. Rd. 1236 Tonnen. Zeitwert bei rd. 100Mrd. Oiro. Wenn ich nachrechne
komme ich auf "nur" rd. 72 Mrd. Oiro.:auro: 1236000 Kilo x 58200 €/kg (gerundet)



Richtig geil: Bevor Rentner, Soldaten usw. Geld bekommen müssen u. a. chinesische Anleger
bezahlt werden.:fizeig:


Bis Juni hat der US-Kongress Zeit, den Schuldendeckel anzuheben.
Danach wird es ungemütlich – nicht nur für die USA. (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/us-schulden-die-amerikanische-zeitbombe-18863751.html)
Siehe Ukraine Strang. Das in die Länge ziehen geht offenbar auf. Für Putin.

Zack1
02.05.2023, 22:01
Siehe Ukraine Strang. Das in die Länge ziehen geht offenbar auf. Für Putin.

Kann sein das ich etwas auf der Leitung stehe, aber mir ist der Zusammenhang nicht klar. Die USA/Biden
haben der Ukraine "nur" 45 Milliarden Hilfe zugesagt. Staatshaushalt USA waren in 2023 rd. 1,6 Billionen
(1600 Mrd). Angenommen die neueSchuldengrenze wird "nur" 1000 Mrd. höher, dann wäre die U.-hilfe
rd. 5 % davon.

Schwabenpower
02.05.2023, 22:05
Kann sein das ich etwas auf der Leitung stehe, aber mir ist der Zusammenhang nicht klar. Die USA/Biden
haben der Ukraine "nur" 45 Milliarden Hilfe zugesagt. Staatshaushalt USA waren in 2023 rd. 1,6 Billionen
(1600 Mrd). Angenommen die neueSchuldengrenze wird "nur" 1000 Mrd. höher, dann wäre die U.-hilfe
rd. 5 % davon.
Mußt Du dann lesen. Die Ukrainehilfe spielt da nur eine kleine Rolle. China allerdings nicht

Nicht Sicher
02.05.2023, 23:21
Kann sein das ich etwas auf der Leitung stehe, aber mir ist der Zusammenhang nicht klar. Die USA/Biden
haben der Ukraine "nur" 45 Milliarden Hilfe zugesagt. Staatshaushalt USA waren in 2023 rd. 1,6 Billionen
(1600 Mrd). Angenommen die neueSchuldengrenze wird "nur" 1000 Mrd. höher, dann wäre die U.-hilfe
rd. 5 % davon.

Die plakativen Dollarzahlen sind da doch nur die Spitze des Eisbergs. Viel wichtiger ist: Um Russland zu bestrafen, haben die Angelsachsen ihr ganzes über die Jahrhunderte, mindestens aber seit 1913, aufgebautes Finanzimperium so missbraucht, wie es eigentlich nur ging. Was war das nur für eine Schreckgeschichte, die Amis koppeln Russland von SWIFT ab und ...Fast so wie der Gott, der sie vom Sonnenlicht oder der Luft abschneidet. Und genauso groß war die Realitätsferne, denn passiert ist da gar nichts.

Aber damit hat man sich de facto das finanzielle Fundament unter den Füßen weg gezogen. Und das aus vielen Gründen. Einerseits hat man der ganzen Welt gezeigt, dass der Dollar und eigentlich alle Finanzgeschichten des Westens eine Manipulations- und Erpressungswerkzeug sind. Andererseits dahinter auch keine so große militärische Macht steht. Da kann man auch noch so oft und noch so laut behaupten, dass Russland in 3 Tagen oder 3 Sekunden Kiew einnehmen wollte und wegen dieser Nichterfüllung ein Versager ist. Aber außerhalb des Westens weiß man, dass nicht Show und sonstige P&R zählt, sondern langfristige Ergebnisse ...

Zack1
04.05.2023, 02:23
Mußt Du dann lesen. Die Ukrainehilfe spielt da nur eine kleine Rolle. China allerdings nicht


Der Ukraine Krieg Strang ist fast so bescheuert wie der Krieg selbst. Über 75% werden irgendwelche Meldungen gebracht die nicht verifiziert werden können oder gegenseitige Kleinkriege. Sieht so aus
als wenn die Russen (und ihre Lautsprecher hier) sich total verschätzt haben und jetzt weder vor noch zurück können ohne die dummen Russen"fr***** zu verlieren.
Jetzt versucht man (einige hier) wie schon in WK I das "weißbluten" des Gegners als geniale Taktik zu verkaufen.:crazy:
Das die Russen schon wie lange 4, 5 bis 8 Wochen? Bachmut einzunehmen und Scheinerfolge getrötet werden (Bachmut strategisch eingenommen...... klaa ich hab Angelina Jolie auch strategisch gef****! :fizeig:

Kurz: Ich lese mal rein, aber ohne echtes Interesse und habe wenn überhaupt vllt. 5 Beiträge in dem rd. 332.000 Beiträge Thread.

Ach Son MIST! Hatte das hier ausgeführt:
den dürren Stefan fast 6000 km²!!!, rd. 180.000 Rindviecher, führend im Landmaschinenhandel,
erpresserische Bullen und ein Staat der den Laden haben will mit inbegriffen. Lockt sicherlich
(nach dem Krieg) weitere Investoren. Was ich sagen will, Deutsche & Russen können zusammen.
Sicherlich würden 10 % der Russen in die USA gehen würden. Alle die jünger und fit auf ihrem
Gebiet sind + Selbstständige. "Unser" Konny Reimann hat in den jetzt vllt. 20 Jahre auch eine Menge
in den USA geschafft. Ok, nicht wenig vermtl. duch die Fernsehbekannheit. (https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_D%C3%BCrr)

opppa
04.05.2023, 07:27
Eigentlich wäre es doch nur eine Meldung wert, wenn die Amis mal ausnahmsweise nicht am Rande der Pleite wären!

:fizeig:

Jony
04.05.2023, 07:40
Bis Juni hat der US-Kongress Zeit, den Schuldendeckel anzuheben.
Danach wird es ungemütlich – nicht nur für die USA. (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/us-schulden-die-amerikanische-zeitbombe-18863751.html)

Klingt so ähnlich wie 2008, als die Ratingagenturen die USA herabstuften. Da begann das Murmeltier täglich zu grüßen.

Differentialgeometer
04.05.2023, 07:52
Hallo,


in den USA wird mal wieder das Geld knapp. Besser: Sie sind wieder mal an der Schuldengrenze angelangt.
Bei rd. 31,5 Billionen $ :umkipp:. Das ist über den Daumen gepeilt rd. 10 x so viel wie Deutschlands Staats-
sculden, bei rd. 4facher Bevölkerung.

Nur noch wenige Sitzungstage, bis es Anfang Juni sehr eng wird / knallt. Als erstes sollten wir das deutsche
Gold nach Deutschland holen. Rd. 1236 Tonnen. Zeitwert bei rd. 100Mrd. Oiro. Wenn ich nachrechne
komme ich auf "nur" rd. 72 Mrd. Oiro.:auro: 1236000 Kilo x 58200 €/kg (gerundet)



Richtig geil: Bevor Rentner, Soldaten usw. Geld bekommen müssen u. a. chinesische Anleger
bezahlt werden.:fizeig:


Bis Juni hat der US-Kongress Zeit, den Schuldendeckel anzuheben.
Danach wird es ungemütlich – nicht nur für die USA. (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/us-schulden-die-amerikanische-zeitbombe-18863751.html)
Goar nüscht passiert - die können im Zweifel eine Goldmpnze mit dem Nennwert 1 Billion USD prägen und ähnlichen Mumpitz veranstalten. Vllt aber auch die Entschuldigung zu haben, um aus der Ukraine rauszukommen.

Zack1
04.05.2023, 11:13
Hallo Leute,

normalerweise schaut man als Kreditgeber darauf das der Kreditnehmer seine Raten und zum Schluß die volle Summe
bezahlt (so das Vorgehen bei Staatskediten, jdfs. in Europa) ohne den Kitt aus den Fenstern fressen zu müssen.

Bei einem höheren Kreditsummme (Gesamtverschuldung) ist das Ausfallrisiko höher und bei normalen Kunden wird
dann der Kreditzins erhöht. Sonst könnten sich sie US-Bagalutem den Kreditrahmen auf 100.000 Mrd US$ anheben und
hätten 3 Jahre Ruhe und müssten danach den gesamten Verteidigungshaushalt an die Banken (Fed?) überweisen.

Werden die Zinsen höher geht das vom Bundeshaushalt ab. Problemchen: Die zahlen immer nur Zinsen ab, nehmen aber
fast immer zusätzliche Kredite auf. Bei uns und vielen Ländern nicht viel anders. Irgendwann muss es dann knallen.
Ich schau mal bei Gelegenheit wie hoch die Zinszahlungen in den USA sind.

Eine Zeitlang konnten wir in D. aasen, aber irgendwann ist Paddy Ende und dann wacht man mit Brummschädel
aka hohen Zinsen & Schulden auf.