PDA

Vollständige Version anzeigen : Von wegen Honig



Bones
30.04.2023, 10:40
Alles gepanscht und verschnitten! Der große Honig-Betrug!



„Zuckerwasser“

Kampfansage an großen Honigschwindel

Nicht immer ist alles, was danach aussieht, auch wirklich Honig. Tatsächlich sollen zuletzt mehr gepanschte Produkte mit allen denkbaren und verbotenen Zutaten im Umlauf gewesen sein, Hauptsache sie machen diesen „Honig“ billiger als den echten. Den europäischen Imkern und Imkerinnen ist das naturgemäß ein Dorn im Auge, mit Hilfe von 20 EU-Mitgliedsländern sagen sie dem Schwindel den Kampf an.


21. April 2023, 23.54 Uhr






Ende März hatte es auf Basis einer Erhebung der EU geheißen, dass beinahe die Hälfte des nach Österreich importierten Honigs im Verdacht stehe, gestreckt zu sein. Die Prüfung unter Leitung des Europäischen Amts für Betrugsbekämpfung (OLAF) habe „massiven Betrug“ bei den Inhaltsstoffen nachgewiesen.
###
Der meiste „Fake-Honig“ komme, berichtete der Sender Euronews, aus der Türkei (93 Prozent) und China (74 Prozent). Im Glas landet alles Mögliche, meist Zuckersirup, Wasser und Farbstoffe. Von 320 gezogenen Proben seien 147 offensichtlich gepanscht gewesen.

https://orf.at/stories/3313433/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE



Was ist in Honig wirklich drin? EU deckt massenhaft Betrug auf



https://www.merkur.de/verbraucher/lebensmittel-eu-honig-gefaelscht-gepanscht-verduennt-betrug-im-supermarkt-verbraucher-92175674.html



https://www.youtube.com/watch?v=WSLcmzm9PN8

Eridani
30.04.2023, 11:33
Alles gepanscht und verschnitten! Der große Honig-Betrug!

https://orf.at/stories/3313433/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

[.......video.......]

Kann ich bestätigen. Ich mache mir immer Honig in meinen Schwarztee.

Jetzt habe ich einen „Blüten Honig“ von EDEKA. Der Honig stammt von der EDEKA Zentrale Stiftung & Co. KG, D-22291 Hamburg 5199669; ein 500g Glas (gut und günstig)
#
Die ersten 10 Löffel hatte ich noch reinen Bienenhonig, danach war der „Honig“ immer mehr durchsetzt von Kristallzucker, der den Honig immer steifer machte.
Lt.Schild an der Seite sind in dieser 100g Packung 75,1g Zucker enthalten – das ist aber hier kein Honigzucker, sondern reiner Kristallzucker.
https://www.edeka.de/unsere-marken/produkte/gut-guenstig-bluetenhonig-fluessig-4311596429769.jsp
Reiner Betrug …..:auro:

https://cdn.produkte.edeka/d110001/derivates/17/280/827/$v7/DV019_4311596429769_PER.png

Xarrion
30.04.2023, 11:34
Alles gepanscht und verschnitten! Der große Honig-Betrug!




...

Nix Neues.

Der typische Deutsche legt aber ohnehin keinen großen Wert auf qualitativ hochwertige Lebensmittel.

Hauptsache billig.

Dann sollen sie nun auch nicht rumheulen und sich mit ihrem Billigfraß zufriedengeben. Sie wollen es doch nicht anders.

sibilla
30.04.2023, 11:35
Kann ich bestätigen. Ich mache mir immer Honig in meinen Schwarztee.

Jetzt habe ich einen „Blüten Honig“ von EDEKA. Der Honig stammt von der EDEKA Zentrale Stiftung & Co. KG, D-22291 Hamburg 5199669; ein 500g Glas (gut und günstig)
#
Die ersten 10 Löffel hatte ich noch reinen Bienenhonig, danach war der „Honig“ immer mehr durchsetzt von Kristallzucker, der den Honig immer steifer machte.
Lt.Schild an der Seite sind in dieser 100g Packung 75,1g Zucker enthalten – das ist aber hier kein Honigzucker, sondern reiner Kristallzucker.

Reiner Betrug …..:auro:

stelle das glas in ein warmes wasserbad, dann wird er wieder flüssig.

funktioniert gut.

Xarrion
30.04.2023, 11:40
stelle das glas in ein warmes wasserbad, dann wird er wieder flüssig.

funktioniert gut.

Eben.

Solcher Billighonig wird heiß abgefüllt und ist biologisch sowieso "tot".
Da kann man nichts mehr verderben.

naturstoned
30.04.2023, 11:41
Nix Neues.

Der typische Deutsche legt aber ohnehin keinen großen Wert auf qualitativ hochwertige Lebensmittel.

Hauptsache billig.

Dann sollen sie nun auch nicht rumheulen und sich mit ihrem Billigfraß zufriedengeben. Sie wollen es doch nicht anders.

Naja, stell dir vor du bist arbeitslos und kommst da (auch aus psychischen Gründen) nicht aus deinem Loch raus,
bzw. darfst jetzt dank dieser Politik jeden Cent dreimal umdrehen...
aber hast eben entsprechende Ansprüche (von früher noch, oder weil wir eben eine reiche Industrienation sind).
Da kann ich schon verstehen, wenn die Leute dann diesen FAKE in sich reinschaufeln.

Xarrion
30.04.2023, 11:45
Naja, stell dir vor du bist arbeitslos und kommst da (auch aus psychischen Gründen) nicht aus deinem Loch raus,
bzw. darfst jetzt dank dieser Politik jeden Cent dreimal umdrehen...
aber hast eben entsprechende Ansprüche (von früher noch, oder weil wir eben eine reiche Industrienation sind).
Da kann ich schon verstehen, wenn die Leute dann diesen FAKE in sich reinschaufeln.

Das stimmt natürlich und ist für den Einzelnen bedauerlich.

Andererseits kann man nicht den billigsten Dreck kaufen und gleichzeitig Top-Qualität erwarten.

Das ist aber leider typisch deutsch. Billigsten Kram kaufen und dann rummeckern, wenn sich herausstellt, daß das eben wirklich nur billigster Dreck ist.

sibilla
30.04.2023, 11:50
Eben.

Solcher Billighonig wird heiß abgefüllt und ist biologisch sowieso "tot".
Da kann man nichts mehr verderben.

mir ist vollkommen klar, daß bei bienen zugefüttert werden muß, wenn ich sehe, daß aus früheren ganz tollen wiesen mit "bettsoichern" :D, wiesenschaumkraut und wie sie alle hießen pflanzen, langweiliges grünes allerweltszeugs geworden ist.

aber, wir hatten, als ich noch kind war, so kiloeimer direkt vom imker und auch der kristallisierte aus.

mein vater stellte den ins wasserbad und alles war wieder gut.

ist aber über 50 jahre her.

kürzlich habe ich bei einem spaziergang einen imker entdeckt, der seine stöcke in den streuobstwiesen stehen hat und auch verkauft.

inzwischen hat sich mein eßverhalten aber so geändert, daß ich nicht einmal mehr honig mag, ist mir einfach zu süß und so einen richtigen waldhonig bekommst du gar nicht mehr, leider.

den habe ich geliebt :dd:

Eridani
30.04.2023, 11:52
Stelle das Glas in ein warmes Wasserbad, dann wird er wieder flüssig.

Funktioniert gut.

Danke Sibilla für den Tip. Generell schaue ich bei Lebensmitteln nicht auf die Preisschilder, einen echten „Waldhonig“, der lange Zeit im Sortiment war, gibt es leider nicht mehr, das 0,5l Glas kam knapp über 8 €uro. Das war genau mein Geschmack.


Fakt ist aber auch Eins: Der Bedarf an Honig und anderen Lebensmittel ist weltweit riesig. Wie sollen solche Mengen für die Erzeuger bereitgestellt werden, ohne erschwingliche Preise zu offerieren?

Politikqualle
30.04.2023, 11:55
stelle das glas in ein warmes wasserbad, dann wird er wieder flüssig. funktioniert gut. .. richtig .. hier kauft man echten Heidehonig ..
.
.. https://www.lueneburger-heide.de/_next/image?url=https%3A%2F%2Fdam.destination.one%2F7363 87%2F78fb92d2920d7080119459d4140bd463c457e826c5a56 8508953bf3e659ea647%2Fheidehonig.jpg&w=3840&q=75 ..

navy
30.04.2023, 11:59
Kann ich bestätigen. Ich mache mir immer Honig in meinen Schwarztee.

Jetzt habe ich einen „Blüten Honig“ von EDEKA. Der Honig stammt von der EDEKA Zentrale Stiftung & Co. KG, D-22291 Hamburg 5199669; ein 500g Glas (gut und günstig)
#
Die ersten 10 Löffel hatte ich noch reinen Bienenhonig, danach war der „Honig“ immer mehr durchsetzt von Kristallzucker, der den Honig immer steifer machte.
Lt.Schild an der Seite sind in dieser 100g Packung 75,1g Zucker enthalten – das ist aber hier kein Honigzucker, sondern reiner Kristallzucker.
https://www.edeka.de/unsere-marken/produkte/gut-guenstig-bluetenhonig-fluessig-4311596429769.jsp
Reiner Betrug …..:auro:

...
leider ist es so, auch bei langnese und Co, Von einem sehr wichtigen Nahrungsmittel, zum Heutigen Industrie Müll. Besser beim Imker, oder gleich im Ausland kaufen. Dort gibt es überall, echten Honik, in der Türkei auch



Eben.

Solcher Billighonig wird heiß abgefüllt und ist biologisch sowieso "tot".
Da kann man nichts mehr verderben.

Wie Speise Öl. einfach tot

sibilla
30.04.2023, 12:00
Danke Sibilla für den Tip. Generell schaue ich bei Lebensmitteln nicht auf die Preisschilder, einen echten „Waldhonig“, der lange Zeit im Sortiment war, gibt es leider nicht mehr, das 0,5l Glas kam knapp über 8 €uro. Das war genau mein Geschmack.


Fakt ist aber auch Eins: Der Bedarf an Honig und anderen Lebensmittel ist weltweit riesig. Wie sollen solche Mengen für die Erzeuger bereitgestellt werden, ohne erschwingliche Preise zu offerieren?

immer gerne, wenn ich helfen kann.

stell das glas aber nicht in kochendes wasser, warm bis leicht heiß und rühren, dann wird das was, du kriegst das schon raus mit der temperatur. :)

sibilla
30.04.2023, 12:06
leider ist es so, auch bei langnese und Co, Von einem sehr wichtigen Nahrungsmittel, zum Heutigen Industrie Müll. Besser beim Imker, oder gleich im Ausland kaufen. Dort gibt es überall, echten Honik, in der Türkei auch




Wie Speise Öl. einfach tot

bei uns zu hause in hr schmeckt der honig auch ganz anders, ebenfalls direkt vom imker, der meinige schwört darauf, ebenfalls von propolis aus der gleichen quelle.

aber wie lange das noch funzt, steht in den sternen.

seit der euro eingeführt wurde, ändert sich alles und nicht gerade zum guten.

wir machen das jetzt zum zweiten mal durch, erst hier vor 20 jahren, jetzt unten.

the same procedure ....... :hd:

BlackForrester
02.05.2023, 13:16
Nix Neues.

Der typische Deutsche legt aber ohnehin keinen großen Wert auf qualitativ hochwertige Lebensmittel.

Hauptsache billig.

Dann sollen sie nun auch nicht rumheulen und sich mit ihrem Billigfraß zufriedengeben. Sie wollen es doch nicht anders.


Nun ja, in anderen Ländern zahlst Du zwar deutlich mehr für die Lebensmittel, aber ob diese qualitativ besser sind wage ich dann doch einmal in Zweifel zu stellen...zumal es ja faktisch so ist, dass der weltweite "Lebensmarkt" (politisch gewollt?) in den Händen einiger weniger Oligopolisten ist, welche den Markt beherrschen und (vor allem die deutschen) Parteien am Nasenring durch die Manegen zerren.

antiseptisch
12.05.2023, 07:03
Honig wird sowieso überbewertet:


Es gibt kaum Unterschiede zwischen den beiden Süßungsmitteln, Honig ist also nicht wirklich gesünder als Haushaltszucker. Er besteht zu etwa 80 Prozent aus Zucker (Fruktose und Glukose) und zu 20 Prozent aus Wasser. Zum Vergleich: Mit 302 kcal/100 g hat Honig etwas weniger Kalorien als weißer Zucker mit 400 kcal/100 g. Immerhin: Da der Anteil an Fruktose im Honig etwas höher ist als in Zucker, schmeckt Honig süßer – dadurch benötigen Sie zum Süßen von Speisen weniger davon. Gesund macht ihn das dennoch nicht. Der enthaltene Fruchtzucker regt erstens den Appetit an, zweitens schadet Honig genau wie Zucker den Zähnen: Durch seine klebrige Konsistenz haftet er sogar noch länger als Kristallzucker an ihnen und kann so Karies begünstigen. Honig (https://www.merkur.de/leben/genuss/discounter-triumphiert-honig-test-stiftung-warentest-diese-marken-fallen-durch-zr-11612472.html) sollte also in Maßen verzehrt werden, ebenso wie Haushaltszucker.


https://www.merkur.de/leben/genuss/honig-gesund-zucker-mythos-wahrheit-zuckeralternative-suess-zr-90486853.html

navy
16.05.2023, 23:25
Viel Zucker Sirup, wird von den grossen Herstellern gepantscht, vermischt


Import-Honig: Gepanschter Mix unbekannter Herkunft
16. Mai 2023 Susanne Aigner

Import-Honig: Gepanschter Mix unbekannter Herkunft
Mit speziellen Methoden gehen Imker gegen Fälschungen vor


Immer öfter ist falscher Honig im Umlauf, oft gestreckt mit Sirup oder Zuckerwasser. Nun sagen EU-Imker dem Schwindel den Kampf an. Worauf Verbraucher jetzt achten sollten.

Offiziell darf in einem Glas Honig nur Honig sein. In der Praxis jedoch landet alles Mögliche darin: Zuckersirup, Wasser, Farbstoffe. Bei einem Test mit 320 gezogenen Proben waren 147 offensichtlich gepanscht. Nahezu die Hälfte entsprach nicht den Anforderungen der EU-Honigrichtlinie.

Honigproben aus der Türkei waren zu 93 Prozent verdächtig, chinesische Proben zu 74 Prozent. Aus Großbritannien kam keine einzige unverdächtige Probe. Laut EU-Kommission hatten sich an den Tests 16 EU-Staaten plus die Schweiz und Norwegen beteiligt. Die meisten beanstandeten Lieferanten kamen jedoch aus China, weniger aus Argentinien, Brasilien, Mexiko und der Türkei.

https://www.telepolis.de/features/Import-Honig-Gepanschter-Mix-unbekannter-Herkunft-9054590.html

Und hier werde auch die Firmen genannt .. Langnese, auch schon vor 20 Jahren, wo Weltweit eingekauft und vermischt wird.

Ganz böse: Langnese das zum britischen Unilever gehört.

https://www.infranken.de/ratgeber/verbraucher/honig-bei-oekotest-vernichtendes-urteil-fuer-langnese-verunreinigungen-uebersteigen-das-mass-aber-deutlich-art-5581225

Und hier die Studie

https://food.ec.europa.eu/safety/eu-agri-food-fraud-network/eu-coordinated-actions/honey-2021-2022_en

goldi
17.05.2023, 06:45
Honig wird sowieso überbewertet:


https://www.merkur.de/leben/genuss/honig-gesund-zucker-mythos-wahrheit-zuckeralternative-suess-zr-90486853.html
Grün geht gerade nicht.

navy
18.05.2023, 05:52
Honig wird sowieso überbewertet:

https://www.merkur.de/leben/genuss/honig-gesund-zucker-mythos-wahrheit-zuckeralternative-suess-zr-90486853.html

IPPEN Media Geseier. Rezepte Autorin: Eine Hirnlosen, die nie einen Beruf gelernt hat, auch hier keine Quellen der Wissenschaft liefert

https://www.merkur.de/images/authors/mzv/maria-dirschauer/autor_Wendel_Maria-20230320104541254-1I90.jpg

Maria Wendel (https://www.merkur.de/autoren/15687/) ist Chefin vom Dienst für das Netzwerk von IPPEN.MEDIA und als erfahrene Allrounderin für viele Themen der Special-Interest-Redaktion im Einsatz. Themen rund ums Kochen und Backen begeistern sie beruflich wie auch privat: von köstlichen Kuchen-Rezepten bis hin zu cleveren Küchentipps, die das Leben erleichtern



Honig enthält nur winzige Mengen an Vitaminen, Mineralstoffen und entzündungshemmenden Enzymen, wie das Magazin der Akademie für Sport und Gesundheit berichtet. Traurige Wahrheit: Die viel gepriesene heiße Milch mit Honig ist eigentlich wirkungslos, da diese entzündungshemmenden Enzyme im Honig ab 40 Grad Celsius unwirksam werden.

die nimmt nur die Supermarkt Brühe aus dem gepantschten Honig der Supermärkte her. Von Kochen schwafelt sie, mehr Hirn hat sie ja nicht

Wir reden von geringen Mengen Honig, wo die nicht ersetzbaren Stoffe in echten Honig, auch zu den Mitteln gehört, die eine Erkältung schnell lindern und abklingen lassen, wie echte Studien beweisen. Von grossen Mengen Honig essen hat Niemand geredet

Aber der MIPPEN Meida hat noch einen Artikel, der sich auf Fakten beruft

Honig-Betrug: Deswegen essen Sie oft gepanschten und gestreckten Zucker

Erstellt: 22.08.2021, 10:09 Uhr

Von: Anna Katharina Küsters
........

Dabei stand besonders importierter Honig im Mittelpunkt, da dabei der Herstellungsprozess oftmals schwierig zu überwachen ist. Oftmals kommt es laut dem Bundesamt für Verbraucherschutz (BVL) zum Honig-Betrug, indem:

der Honig durch Zuckersirup oder günstigeren Drittlandhonig gestreckt wird
an Bienen günstiger Honig oder Zuckerlösungen verfüttert wird, woraus die Bienen dann regionalen Honig produzieren
dem Honig Farbstoffe zugesetzt werden, sodass Verbraucherinnen und Verbraucher eine Behandlung nicht mehr erkennen
ein falscher Herkunftsort, eine falsche Sorte oder Produktart angegeben wird

https://www.24garten.de/gesund-ernaehren/honig-betrug-opson-x-bvl-braunschweig-europa-eupol-interpol-zuckerzusatz-zuckersirup-90901462.html

Hay
18.05.2023, 06:14
Nix Neues.

Der typische Deutsche legt aber ohnehin keinen großen Wert auf qualitativ hochwertige Lebensmittel.

Hauptsache billig.

Dann sollen sie nun auch nicht rumheulen und sich mit ihrem Billigfraß zufriedengeben. Sie wollen es doch nicht anders.

Natürlich würde der Deutsche lieber im Feinkostgeschäft kaufen, hervorragende Bedienung, erstklassige Lebensmittel, nur ist der Deutsche eben billig bzw. das, was ihm bleibt, macht ihn billig. Und daher muss der Deutsche dann eben auch billig einkaufen.

Hay
18.05.2023, 06:15
Honig wird sowieso überbewertet:




https://www.merkur.de/leben/genuss/honig-gesund-zucker-mythos-wahrheit-zuckeralternative-suess-zr-90486853.html

Natürlich. Aber wenn ich Honig kaufe, möchte ich eben kein Zuckerwasser.

navy
18.05.2023, 06:18
Natürlich würde der Deutsche lieber im Feinkostgeschäft kaufen, hervorragende Bedienung, erstklassige Lebensmittel, nur ist der Deutsche eben billig bzw. das, was ihm bleibt, macht ihn billig. Und daher muss der Deutsche dann eben auch billig einkaufen.

das mit dem Honig aus dem Supermarkt, weiß man sehr lange, vor allem vom Markführer Langnese. Echter Honik, ist Echter Honig und nicht die gepantschte Brühe aus dem Supermarkt.

Hay
18.05.2023, 06:18
mir ist vollkommen klar, daß bei bienen zugefüttert werden muß, wenn ich sehe, daß aus früheren ganz tollen wiesen mit "bettsoichern" :D, wiesenschaumkraut und wie sie alle hießen pflanzen, langweiliges grünes allerweltszeugs geworden ist.

aber, wir hatten, als ich noch kind war, so kiloeimer direkt vom imker und auch der kristallisierte aus.

mein vater stellte den ins wasserbad und alles war wieder gut.

ist aber über 50 jahre her.

kürzlich habe ich bei einem spaziergang einen imker entdeckt, der seine stöcke in den streuobstwiesen stehen hat und auch verkauft.

inzwischen hat sich mein eßverhalten aber so geändert, daß ich nicht einmal mehr honig mag, ist mir einfach zu süß und so einen richtigen waldhonig bekommst du gar nicht mehr, leider.

den habe ich geliebt :dd:

Ach, es gibt diese naturbelassenen Wiesen noch, leider dort, wo keine Bienen fliegen, zwischen den Strassen, vor dem Rathaus, statt gepflegter Grünflächen. Sieht öko aus, spart Gärtnerkosten, bringt nix ausser dem Allergologen neue Kundschaft.

Hay
18.05.2023, 06:19
das mit dem Honig aus dem Supermarkt, weiß man sehr lange, vor allem vom Markführer Langnese. Echter Honik, ist Echter Honig und nicht die gepantschte Brühe aus dem Supermarkt.

Die meisten Menschen haben aber nun einmal keine andere Möglichkeit, an Honig zu kommen, wenn sie nicht doch ins Feinkostgeschäft gehen.

Ruprecht
18.05.2023, 06:20
Honig kaufe ich vom Imker nebenan, hoffe mal das der kein Zeugs unterrührt.

navy
18.05.2023, 06:28
Die meisten Menschen haben aber nun einmal keine andere Möglichkeit, an Honig zu kommen, wenn sie nicht doch ins Feinkostgeschäft gehen.

Ist so! wer noch beweglich ist, kann seine Augen aufmachen, bei der Wochenend Tour, wo es Bienenkörbe gibt.

Ich bin auf dem Lande, da gibt es Etliche Möglichkeiten, von Klein Imkern. Das letzte Glas bekam ich geschenkt. Vor Corona: 6 € das Glas. Aber das hält ewig, weil kleine Mengen reichen. Vom echten Honig, isst man die Hälfte wie ich beobachten konnte

Nietzsche
18.05.2023, 06:36
Natürlich würde der Deutsche lieber im Feinkostgeschäft kaufen, hervorragende Bedienung, erstklassige Lebensmittel, nur ist der Deutsche eben billig bzw. das, was ihm bleibt, macht ihn billig. Und daher muss der Deutsche dann eben auch billig einkaufen.
Nein, dem Deutschen wird dermaßen viel seiner Arbeitsleistung weggenommen um damit "Bedürftige" aller Art durchzufüttern, dass ihm nichts über bleibt als Plörre zu trinken und Dreck zu fressen wie jene, die er mit seinen Geldern mitfinanziert.

Der adlige Rest gibt sich mit dem Mist nicht zufrieden.

navy
18.05.2023, 06:44
Nein, dem Deutschen wird dermaßen viel seiner Arbeitsleistung weggenommen um damit "Bedürftige" aller Art durchzufüttern, ...

Die armen Alten und Rentner! Deshalb arbeiten viele junge Leute nicht mehr, machen keine Ausbildung. Es lohnt sich nicht mehr, bei der Inflation! Jeder sieht es an den Eltern und Grosseltern, die Nichts mehr haben. Das gesamte Deutsche System ist nur noch Betrug zu Gunsten der Politikratten. Im Mittelalter hätte die man längst aufgehängt

Hay
18.05.2023, 06:46
Nein, dem Deutschen wird dermaßen viel seiner Arbeitsleistung weggenommen um damit "Bedürftige" aller Art durchzufüttern, dass ihm nichts über bleibt als Plörre zu trinken und Dreck zu fressen wie jene, die er mit seinen Geldern mitfinanziert.

Der adlige Rest gibt sich mit dem Mist nicht zufrieden.

Genau das war mein Wortlaut.

Nietzsche
18.05.2023, 06:47
Die armen Alten und Rentner! Deshalb arbeiten viele junge Leute nicht mehr, machen keine Ausbildung. Es lohnt sich nicht mehr, bei der Inflation! Jeder sieht es an den Eltern und Grosseltern, die Nichts mehr haben. Das gesamte Deutsche System ist nur noch Betrug zu Gunsten der Politikratten. Im Mittelalter hätte die man längst aufgehängt

Diese nutzen ihre Verteilmentalität mit allerlei Ausreden und erzeugen Schuldige. Schon seit Jahren. Die Ausländer, die Arbeitslosen, die H4-Empfänger, die Asylanten, die Flüchtlinge, die Obdachlosen, die Wohnungslosen, die Kranken, die Alten, die ......

Sie erzeugen mehr Bedürftige, für die sie mehr Geld erheben und dann greifen sie sich immer mehr ab. Das Ziel: Vollständige Abhängigkeit der Bedürftigen, vollständige Abhängigkeit der Arbeitenden. Diese füttern die Bedürftigen durch (und den Rest schöpft man oben ab).

So bleibt einem nichts mehr übrig.

Hay
18.05.2023, 06:47
Die armen Alten und Rentner! Deshalb arbeiten viele junge Leute nicht mehr, machen keine Ausbildung. Es lohnt sich nicht mehr, bei der Inflation! Jeder sieht es an den Eltern und Grosseltern, die Nichts mehr haben. Das gesamte Deutsche System ist nur noch Betrug zu Gunsten der Politikratten. Im Mittelalter hätte die man längst aufgehängt

Viele derer, die keine Ausbildung machen und die auch oft die Schulen ohne Abschluß verlassen, gehören zu den Migrationshintergründlern.

Hay
18.05.2023, 06:48
Diese nutzen ihre Verteilmentalität mit allerlei Ausreden und erzeugen Schuldige. Schon seit Jahren. Die Ausländer, die Arbeitslosen, die H4-Empfänger, die Asylanten, die Flüchtlinge, die Obdachlosen, die Wohnungslosen, die Kranken, die Alten, die ......

Sie erzeugen mehr Bedürftige, für die sie mehr Geld erheben und dann greifen sie sich immer mehr ab. Das Ziel: Vollständige Abhängigkeit der Bedürftigen, vollständige Abhängigkeit der Arbeitenden. Diese füttern die Bedürftigen durch (und den Rest schöpft man oben ab).

So bleibt einem nichts mehr übrig.

Am teuersten für die Deutschen wird es immer, wenn die Politiker für Gerechtigkeit sorgen wollen. Dann wird der Griff in die Tasche der Bürger besonders tief.

Nietzsche
18.05.2023, 06:56
Am teuersten für die Deutschen wird es immer, wenn die Politiker für Gerechtigkeit sorgen wollen. Dann wird der Griff in die Tasche der Bürger besonders tief.

Und sich dann vermeintlich wundern, wenn die Menschen "extrem" wählen oder werden.

navy
18.05.2023, 06:57
Viele derer, die keine Ausbildung machen und die auch oft die Schulen ohne Abschluß verlassen, gehören zu den Migrationshintergründlern.

und das wusste man auch vor 20 und 30 Jahren, das die Leute max. Ziegenhüten können, gefälschte Schulzeugnisse, Diplome stellt heute die Asyl Industrie Kostenlos zur Verfügung. die sind zu dumm zum Arbeiten, wie man gerade in den Schulen sieht, wo Alle durchfallen

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2023/05/schule.jpg

Chronos
18.05.2023, 07:13
Natürlich würde der Deutsche lieber im Feinkostgeschäft kaufen, hervorragende Bedienung, erstklassige Lebensmittel, nur ist der Deutsche eben billig bzw. das, was ihm bleibt, macht ihn billig. Und daher muss der Deutsche dann eben auch billig einkaufen.
Sorry, wenn ich da zum Teil etwas widerspreche.

"Der Deutsche" ist sowieso etwas zu verallgemeinernd, aber viele unserer Landsleute geben mehr Geld für irgendwelchen unnötigen Firlefanz aus, als für hochwertige Lebensmittel.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass von den meisten Europäern die Deutschen am allerwenigsten Geld für ihre Ernährung ausgeben, als beispielsweise ganz besonders die Franzosen, Italiener oder Spanier usw.

Ob dies in dieser Plattheit so zutrifft, weiss ich nicht. Aber ich sehe die hochwertigen meistens neuesten Autos, die immer modernsten Smartphones, die häufigen Flüge nach Mallorca oder Kreta, und auch sonst genügend Kohle für irgendwelchen modischen Krempel.

Aber für die 8 Euro für ein Glas wirklich guten und echten Honig von deutschen Imkern soll nicht genügend Geld dasein?

Glaube ich nicht.

Ruprecht
18.05.2023, 07:40
Sorry, wenn ich da zum Teil etwas widerspreche.

"Der Deutsche" ist sowieso etwas zu verallgemeinernd, aber viele unserer Landsleute geben mehr Geld für irgendwelchen unnötigen Firlefanz aus, als für hochwertige Lebensmittel.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass von den meisten Europäern die Deutschen am allerwenigsten Geld für ihre Ernährung ausgeben, als beispielsweise ganz besonders die Franzosen, Italiener oder Spanier usw.

Ob dies in dieser Plattheit so zutrifft, weiss ich nicht. Aber ich sehe die hochwertigen meistens neuesten Autos, die immer modernsten Smartphones, die häufigen Flüge nach Mallorca oder Kreta, und auch sonst genügend Kohle für irgendwelchen modischen Krempel.

Aber für die 8 Euro für ein Glas wirklich guten und echten Honig von deutschen Imkern soll nicht genügend Geld dasein?

Glaube ich nicht.

Ist ja nicht nur der Honig, gute hochwertige Lebensmittel findet man mittlerweile mit einem etwas geringen Aufwand, zum Beispiel bei Bauern welche direkt vermarkten, auch mit Verkaufswagen auf Märkten in der Stadt.
Im Supermarkt ist das mit Antibiotika versetzte Wasserfleisch mittlerweile auch fast beim Preis von Fleisch aus guter Haltung angekommen.
Man muss halt ein Stück länger fahren als zum nächsten Supermarkt.

Minimalphilosoph
18.05.2023, 07:44
Ist ja nicht nur der Honig, gute hochwertige Lebensmittel findet man mittlerweile mit einem etwas geringen Aufwand, zum Beispiel bei Bauern welche direkt vermarkten, auch mit Verkaufswagen auf Märkten in der Stadt.
Im Supermarkt ist das mit Antibiotika versetzte Wasserfleisch mittlerweile auch fast beim Preis von Fleisch aus guter Haltung angekommen.
Man muss halt ein Stück länger fahren als zum nächsten Supermarkt.

Welcher Bauer kann denn in der BRD noch direkt vermarkten? Oder hat von der Zucht bis zur Schlachtung alles unter Kontrolle und betreibt auch noch einen Laden? Kannst du mir den Bauern zeigen?

Heute darfst du dir nicht einmal privat eine Sau schlachten.

Süßer
18.05.2023, 07:55
Welcher Bauer kann denn in der BRD noch direkt vermarkten? Oder hat von der Zucht bis zur Schlachtung alles unter Kontrolle und betreibt auch noch einen Laden? Kannst du mir den Bauern zeigen?

Heute darfst du dir nicht einmal privat eine Sau schlachten.

Der übergriffige Staat..

Ruprecht
18.05.2023, 07:58
Welcher Bauer kann denn in der BRD noch direkt vermarkten? Oder hat von der Zucht bis zur Schlachtung alles unter Kontrolle und betreibt auch noch einen Laden? Kannst du mir den Bauern zeigen?

Heute darfst du dir nicht einmal privat eine Sau schlachten.

Ich kaufe Produkte von dem Betrieb mit eigener Schlachtung.

http://www.roessler-hof.de/site/index.php/

(http://www.roessler-hof.de/site/index.php/)Im Inetz auch mal da, top Qualität.

http://haellische-erzeugergemeinschaft.de/

Doppelstern
18.05.2023, 08:27
Ich glaube, die wenigsten von euch wissen, woraus Waldhonig besteht. Hier die Auflärung !



Waldhonig entsteht nicht aus dem Nektar von Blüten, sondern aus Honigtau. Das ist eine kohlenhydratartige, süße Masse, die Insekten wie Blattläuse, Blattflöhe und Zikaden ausscheiden.


Igitt !!!!

Nietzsche
18.05.2023, 08:36
Ich glaube, die wenigsten von euch wissen, woraus Waldhonig besteht. Hier die Auflärung !
Igitt !!!!


Bienenkotze. Auch nicht besser.... Aber immerhin besser als Bienen knuspern. Wobei das mit den Insekten in Lebensmitteln bald so kommen wird. Bienen kauen statt Honig nutzen....

Doppelstern
18.05.2023, 08:40
Bienenkotze. Auch nicht besser.... Aber immerhin besser als Bienen knuspern. Wobei das mit den Insekten in Lebensmitteln bald so kommen wird. Bienen kauen statt Honig nutzen....


Die Bienen will man doch erhalten, zumindest in Deutschland. Die Bauern sollen nicht nur Monokultur anbauen, sondern auch saftige Wiesen für die Bienen. Das ist doch die Forderung der Bienenschützer. Von daher wird das wohl nichts mit Bienen knuspern.

Nietzsche
18.05.2023, 08:51
Die Bienen will man doch erhalten, zumindest in Deutschland. Die Bauern sollen nicht nur Monokultur anbauen, sondern auch saftige Wiesen für die Bienen. Das ist doch die Forderung der Bienenschützer. Von daher wird das wohl nichts mit Bienen knuspern.
Ich habe dieses Jahr den Garten verteku- vertikut- umgegraben! In dem Zuge kann ich nicht sagen wieviel Moos da rauskam. Und deswegen war die halbe Wiese voller Pusteblumen (Löwenzahn) und Gänseblümchen. Habe ich mit dem Rasenmäher drumherum gemäht. Zum einen weil es schön aussieht, zum Anderen damit die Insekten was haben. Ich mag kein Gestrüpp. Aber nen sterilen Golfrasen brauche ich auch nicht. Jetzt regnets seit 2-3 Wochen. Wächst alles wie die Pest.

Ruprecht
18.05.2023, 09:03
Ich habe dieses Jahr den Garten verteku- vertikut- umgegraben! In dem Zuge kann ich nicht sagen wieviel Moos da rauskam. Und deswegen war die halbe Wiese voller Pusteblumen (Löwenzahn) und Gänseblümchen. Habe ich mit dem Rasenmäher drumherum gemäht. Zum einen weil es schön aussieht, zum Anderen damit die Insekten was haben. Ich mag kein Gestrüpp. Aber nen sterilen Golfrasen brauche ich auch nicht. Jetzt regnets seit 2-3 Wochen. Wächst alles wie die Pest.
Ich baue seit 3 Jahren auf zwei Drittel des ehemaligen Rasens eine Wiese, einmal mähen im Herbst und das Heu liegen lassen damit aus den Blüten der Gräser der Samen ausfallen kann.
Mittlerweile wird das mit diversen blühenden Gräsern recht ansehnlich und es summt und brummt im Gras.:)
Nachbar mit seinem englischem Rasen bröckelt etwas weil bei mir auch der Maistock (Löwenzahn) leben darf.

Doppelstern
18.05.2023, 09:31
Ich baue seit 3 Jahren auf zwei Drittel des ehemaligen Rasens eine Wiese, einmal mähen im Herbst und das Heu liegen lassen damit aus den Blüten der Gräser der Samen ausfallen kann.
Mittlerweile wird das mit diversen blühenden Gräsern recht ansehnlich und es summt und brummt im Gras.:)
Nachbar mit seinem englischem Rasen bröckelt etwas weil bei mir auch der Maistock (Löwenzahn) leben darf.

Dann darfst du aber nicht mit nackten Füßen über das Gras laufen.

Es hat alles seine Vor und Nachteile. Viele Bienen auf der ehemaligen Rasenfläche bedeuten auch viele Bienen in der Wohnung oder man darf nicht die Fenster öffnen. Also ich habs da lieber Bienenfrei in meiner Umgebung.

Doppelstern
18.05.2023, 09:36
Ich habe dieses Jahr den Garten verteku- vertikut- umgegraben! In dem Zuge kann ich nicht sagen wieviel Moos da rauskam. Und deswegen war die halbe Wiese voller Pusteblumen (Löwenzahn) und Gänseblümchen. Habe ich mit dem Rasenmäher drumherum gemäht. Zum einen weil es schön aussieht, zum Anderen damit die Insekten was haben. Ich mag kein Gestrüpp. Aber nen sterilen Golfrasen brauche ich auch nicht. Jetzt regnets seit 2-3 Wochen. Wächst alles wie die Pest.


Aber Pusteblumen sind aber nicht gerade die Lieblingsspeise von Bienen. Beim Vertikutieren wirst du doch aber den Löwenzahn mit Pusteblumen rausgerissen haben. Ich habe, als ich noch im Münsterland gelebt habe, jedes Jahr vertikutieren müssen. Das waren bei fast 1000 m2 eine wahnsinnige Arbeit. Bin froh, daß ich es nicht mehr machen muß.

Nietzsche
18.05.2023, 09:50
Aber Pusteblumen sind aber nicht gerade die Lieblingsspeise von Bienen. Beim Vertikutieren wirst du doch aber den Löwenzahn mit Pusteblumen rausgerissen haben. Ich habe, als ich noch im Münsterland gelebt habe, jedes Jahr vertikutieren müssen. Das waren bei fast 1000 m2 eine wahnsinnige Arbeit. Bin froh, daß ich es nicht mehr machen muß.

Nein das war vorher alles mit Moos belegt und das Moos kam raus. Danach fing es an wie blöd zu wachsen. Vorher war kein Platz für Gänseblümchen und Löwenzahn....

Kaktus
18.05.2023, 12:18
Dann darfst du aber nicht mit nackten Füßen über das Gras laufen.

Es hat alles seine Vor und Nachteile. Viele Bienen auf der ehemaligen Rasenfläche bedeuten auch viele Bienen in der Wohnung oder man darf nicht die Fenster öffnen. Also ich habs da lieber Bienenfrei in meiner Umgebung.
Ich mache das wie Ruprecht auch. Vor allen Fenstern habe ich Fliegenrollos und die Tür steht immer offen, damit der Hund rein und raus kann, wann er will. Davor hängt ein Store, der mir die Blutsauger fern hält.
Honig kaufe ich direkt beim Imker und ich weiß auch, wo seine Bienenstöcke stehen.

Doppelstern
18.05.2023, 12:51
Ich mache das wie Ruprecht auch. Vor allen Fenstern habe ich Fliegenrollos und die Tür steht immer offen, damit der Hund rein und raus kann, wann er will. Davor hängt ein Store, der mir die Blutsauger fern hält.
Honig kaufe ich direkt beim Imker und ich weiß auch, wo seine Bienenstöcke stehen.

Ja, stimmt mit Fliegenrollos bzw, Mückennetze läßt sich bestimmt viel draußen halten. Ich hatte damals nichts dergleichen montiert, weil es mir zu aufwendig erschien und ich den Erfolg der Maßnahme etwas anzweifelte. Vor allen Dingen die einzelnen Lagen erstmal beiseite schieben, bevor man eintreten kann, war mir auch zu nervig.

Ruprecht
18.05.2023, 13:23
Dann darfst du aber nicht mit nackten Füßen über das Gras laufen.

Es hat alles seine Vor und Nachteile. Viele Bienen auf der ehemaligen Rasenfläche bedeuten auch viele Bienen in der Wohnung oder man darf nicht die Fenster öffnen. Also ich habs da lieber Bienenfrei in meiner Umgebung.

Sind die kleinen Wildbienen, die tun nix, für den Zugang zu Beeten trimmer ich einen schmalen Weg.
Man könnte meinen ich bin ein Grünling, über allem prangt aber am Schuppen ein Schild "Deutsches Schutzgebiet" mit dem kaiserlichen Adler aus Deutsch-Südwest :)

naturstoned
18.05.2023, 13:37
Dann darfst du aber nicht mit nackten Füßen über das Gras laufen.

Es hat alles seine Vor und Nachteile. Viele Bienen auf der ehemaligen Rasenfläche bedeuten auch viele Bienen in der Wohnung oder man darf nicht die Fenster öffnen. Also ich habs da lieber Bienenfrei in meiner Umgebung.

Bitte nicht verwechseln:

https://3.bp.blogspot.com/-MnlHUHPhkbQ/VtdTixH8xXI/AAAAAAAAIXI/1pzK0fjdSPA/s1600/BeeWaspMemeFBmemeCenterDotCom.jpg

F C K
W A S P

Doppelstern
18.05.2023, 15:51
Bitte nicht verwechseln:

https://3.bp.blogspot.com/-MnlHUHPhkbQ/VtdTixH8xXI/AAAAAAAAIXI/1pzK0fjdSPA/s1600/BeeWaspMemeFBmemeCenterDotCom.jpg

F C K
W A S P


Wie unterscheidet man Bienen und Wespen ?

Na ? Die Wespen haben einen Wespentaille. Spielt aber bei einem Stich keine Rolle. Beide stechen gerne wenn sie in die enge getrieben werden.

Doppelstern
18.05.2023, 15:54
Sind die kleinen Wildbienen, die tun nix, für den Zugang zu Beeten trimmer ich einen schmalen Weg.
Man könnte meinen ich bin ein Grünling, über allem prangt aber am Schuppen ein Schild "Deutsches Schutzgebiet" mit dem kaiserlichen Adler aus Deutsch-Südwest :)


Ich glaube aber, für eine Biene spielt es keine Rolle ob da ein Weg getrimmt wurde. Die setzt sich da genauso gerne hin, auch wenn es nur für eine kleine Zigarettenpause ist.:D

naturstoned
18.05.2023, 15:55
Wie unterscheidet man Bienen und Wespen ?

Na ? Die Wespen haben einen Wespentaille. Spielt aber bei einem Stich keine Rolle. Beide stechen gerne wenn sie in die enge getrieben werden.

Bienen suchen sich eher Blüten, Wespen stehen auf Süßes und Fleisch. Außerdem sind Letztere viel aggressiver.
Noch harmloser sind wohl Hummeln.

Würfelqualle
18.05.2023, 15:56
War da nicht der Unterschied, wenn Eine von Beiden zusticht sie stirbt, weil sie den Stachel verliert ?

ali ria ashley2
18.05.2023, 16:00
Danke Sibilla für den Tip. Generell schaue ich bei Lebensmitteln nicht auf die Preisschilder, einen echten „Waldhonig“, der lange Zeit im Sortiment war, gibt es leider nicht mehr, das 0,5l Glas kam knapp über 8 €uro. Das war genau mein Geschmack.


Fakt ist aber auch Eins: Der Bedarf an Honig und anderen Lebensmittel ist weltweit riesig. Wie sollen solche Mengen für die Erzeuger bereitgestellt werden, ohne erschwingliche Preise zu offerieren?

Nimm dir einen flachen Teller und gib darauf einen Teelöffel Honig.... dann lauwarmes Wasser dazu. Nun mit sanften Bewegungen rütteln. Zerfließt das ganze, ist es fake Honig. Bilden sich 6 eckige Wabenstrukturen, ist es Honig.

Hay
18.05.2023, 16:20
Sorry, wenn ich da zum Teil etwas widerspreche.

"Der Deutsche" ist sowieso etwas zu verallgemeinernd, aber viele unserer Landsleute geben mehr Geld für irgendwelchen unnötigen Firlefanz aus, als für hochwertige Lebensmittel.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass von den meisten Europäern die Deutschen am allerwenigsten Geld für ihre Ernährung ausgeben, als beispielsweise ganz besonders die Franzosen, Italiener oder Spanier usw.

Ob dies in dieser Plattheit so zutrifft, weiss ich nicht. Aber ich sehe die hochwertigen meistens neuesten Autos, die immer modernsten Smartphones, die häufigen Flüge nach Mallorca oder Kreta, und auch sonst genügend Kohle für irgendwelchen modischen Krempel.

Aber für die 8 Euro für ein Glas wirklich guten und echten Honig von deutschen Imkern soll nicht genügend Geld dasein?

Glaube ich nicht.

Die Deutschen leiden unter den höchsten Steuern und Abgaben und daher bleibt ihnen von einem Euro auch weniger übrig als einem Franzosen, einem Italiener oder einem Spanier. Die Lohnsteuern und Sozialabgaben sind teurer, das Benzin durch die Abgaben und Steuern, die Nebenkosten, die Energie, die kommunalen Abgaben, die Gebühren, die GEZ und die sonstigen Abgaben und neueren Erfindungen, wie man den Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen kann. Irgendwo muss dann eben gespart werden und wenn es nichts gibt, das billiger als im Ausland ist, dann spart man eben beim Essen, solange dies die Grünen noch zulassen. Aber zum Glas Honig zurück: Es geht auch um die Verfügbarkeit guten Honigs und den gibt es meistens nicht im Supermarkt. Nicht jeder hat einen Imker um die Ecke.

Minimalphilosoph
18.05.2023, 16:21
Nimm dir einen flachen Teller und gib darauf einen Teelöffel Honig.... dann lauwarmes Wasser dazu. Nun mit sanften Bewegungen rütteln. Zerfließt das ganze, ist es fake Honig. Bilden sich 6 eckige Wabenstrukturen, ist es Honig.

Echt jetzt??

Doppelstern
18.05.2023, 16:50
War da nicht der Unterschied, wenn Eine von Beiden zusticht sie stirbt, weil sie den Stachel verliert ?


Ja, die jenige die stirbt ist die Biene. Bei einem Stich bleibt der Stachel durch kleine Widerhaken in der Wunde und die Biene reisst sich dadurch fast den ganzen Arsch weg.

ali ria ashley2
18.05.2023, 16:52
Echt jetzt??

Ja, probiere es aus.... der echte Honig hat eine mikrobiologische Erinnerung? Ich weiß es nicht, jedenfalls ist es sehr krass, aber es geht. Löst sich der „Honig“ auf, ist es fake, bilden sich 6 eckige Wabenstrukturen, ist es echter Honig.

Doppelstern
18.05.2023, 16:55
Bienen suchen sich eher Blüten, Wespen stehen auf Süßes und Fleisch. Außerdem sind Letztere viel aggressiver.
Noch harmloser sind wohl Hummeln.


Ich habe mal versucht einer Hummel zu helfen, die fast leblos auf dem Boden lag. Ich habe in ihrer Nähe einen kleinen Unterteller mit Zuckerwasser hin gestellt. Dann habe ich versucht, sie darauf zu platzieren. Ging aber nicht, sie hat mir durch aggressive Abwehrhaltungen gezeigt, daß sie sich nicht anfassen lassen wollte. Also habe ich sie einfach dort liegenlassen und ging ins Haus. Nach einer halben Stunde war sie nicht mehr da. Ob sie von dem Zuckerwasser genascht hat und sich dadurch stärken konnte, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, daß ich ihr Leben gerettet habe.:D:dd:

Schwabenpower
18.05.2023, 16:59
Sorry, wenn ich da zum Teil etwas widerspreche.

"Der Deutsche" ist sowieso etwas zu verallgemeinernd, aber viele unserer Landsleute geben mehr Geld für irgendwelchen unnötigen Firlefanz aus, als für hochwertige Lebensmittel.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass von den meisten Europäern die Deutschen am allerwenigsten Geld für ihre Ernährung ausgeben, als beispielsweise ganz besonders die Franzosen, Italiener oder Spanier usw.

Ob dies in dieser Plattheit so zutrifft, weiss ich nicht. Aber ich sehe die hochwertigen meistens neuesten Autos, die immer modernsten Smartphones, die häufigen Flüge nach Mallorca oder Kreta, und auch sonst genügend Kohle für irgendwelchen modischen Krempel.

Aber für die 8 Euro für ein Glas wirklich guten und echten Honig von deutschen Imkern soll nicht genügend Geld dasein?

Glaube ich nicht.
Auf dem Markt bei uns kostet der 7 Euro. Vom Imker selbst verkauft inklusive Beratung. Außer mir kauft da kaum jemand.

navy
18.05.2023, 17:03
Auf dem Markt bei uns kostet der 7 Euro. Vom Imker selbst verkauft inklusive Beratung. Außer mir kauft da kaum jemand.

6 € vor Corona, dann wäre 7 € OK. Auf Grund der echten Qualität ein fairer Preis. man zahlt das Selbe oft für Zucker Sirup, der wertlos ist

sibilla
18.05.2023, 17:15
Bienen suchen sich eher Blüten, Wespen stehen auf Süßes und Fleisch. Außerdem sind Letztere viel aggressiver.
Noch harmloser sind wohl Hummeln.

und vor allem, bienen sterben nach dem stich, weil sie einen kleinen widerhaken haben und danach der halbe poppes rausgerissen wird, arme viechla und so habe ich das zumindest in der schulbiologie mal gelernt, während wespen mehrmals zustechen können, ohne daß sie ihr leben verlieren.

und dann hat es das alles auch mit den giften zu tun, die überall recht großzügig verteilt werden.

ein beispiel von mir, als 6jährige wurde ich beim milchholen von einer wespe gestochen, drei tage, dann wars verdaut, als über 30jährige wurde ich von einem selben viech gestochen, lebensgefahr.

uiuiui, das war böse, aber ich habs überstanden.

sibilla
18.05.2023, 17:17
Bienen suchen sich eher Blüten, Wespen stehen auf Süßes und Fleisch. Außerdem sind Letztere viel aggressiver.
Noch harmloser sind wohl Hummeln.

täusch dich nicht, die können sich auch ordentlich wehren, haben zwar ne längere geduld, aber wenn sie sich angegriffen fühlen, machen sie auch einen anständigen terz.

sibilla
18.05.2023, 17:19
Ja, die jenige die stirbt ist die Biene. Bei einem Stich bleibt der Stachel durch kleine Widerhaken in der Wunde und die Biene reisst sich dadurch fast den ganzen Arsch weg.

du warst schneller :)

Kaktus
18.05.2023, 19:10
Ja, stimmt mit Fliegenrollos bzw, Mückennetze läßt sich bestimmt viel draußen halten. Ich hatte damals nichts dergleichen montiert, weil es mir zu aufwendig erschien und ich den Erfolg der Maßnahme etwas anzweifelte. Vor allen Dingen die einzelnen Lagen erstmal beiseite schieben, bevor man eintreten kann, war mir auch zu nervig.
So Fliegen-Schiebetüren sind auch nicht sehr praktisch und halten meiner Erfahrung nach nicht sehr lange, aber mit dem Vorhang ist es unkompliziert.
Andere Möglichkeit wäre eine Fliegentür mit einem Scharnier, die man vor der Haustür montiert und in der kalten Jahreszeit abnimmt

Chronos
18.05.2023, 19:34
Die Deutschen leiden unter den höchsten Steuern und Abgaben und daher bleibt ihnen von einem Euro auch weniger übrig als einem Franzosen, einem Italiener oder einem Spanier. Die Lohnsteuern und Sozialabgaben sind teurer, das Benzin durch die Abgaben und Steuern, die Nebenkosten, die Energie, die kommunalen Abgaben, die Gebühren, die GEZ und die sonstigen Abgaben und neueren Erfindungen, wie man den Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen kann. Irgendwo muss dann eben gespart werden und wenn es nichts gibt, das billiger als im Ausland ist, dann spart man eben beim Essen, solange dies die Grünen noch zulassen. Aber zum Glas Honig zurück: Es geht auch um die Verfügbarkeit guten Honigs und den gibt es meistens nicht im Supermarkt. Nicht jeder hat einen Imker um die Ecke.

Das trifft so zwar auf die unterste Einkommensschicht zu, aber ich meinte eher jene Schicht, die immer noch relativ gut verdient und sich auch so manchen Luxus leisten kann.

Da dürfte es doch kein Problem sein, sich einmal im Monat ein Glas echten deutschen Honigs für 6....7....8 Euro leisten zu können. Man hat doch auch sonst Geld für allerlei weniger nötigen Krempel (Smartphones, Edelklamotten, Eintrittskarten zum Fußball, usw.).

Schwabenpower
18.05.2023, 19:39
6 € vor Corona, dann wäre 7 € OK. Auf Grund der echten Qualität ein fairer Preis. man zahlt das Selbe oft für Zucker Sirup, der wertlos ist
Eigentlich sogar zu günstig, aber das ist den meisten schon zu teuer. Die dann in ihren SUV steigen......

navy
18.05.2023, 19:43
Eigentlich sogar zu günstig, aber das ist den meisten schon zu teuer. Die dann in ihren SUV steigen......

die kapieren nicht wieviel Arbeit in echten Honig steckt und welche wertvollen Baustoffe, Honig hat. Weil die echte Ergiebikeit 100 % besser ist wie bei dem Honigmüll, ist der Preis mehr wie ok. Blöde mit SUV kann man nicht belehren, die lassen sich impfen, kaufen Vitamin C und D, lieber in der Apotheke

wolleDD
18.05.2023, 19:46
Auf dem Markt bei uns kostet der 7 Euro. Vom Imker selbst verkauft inklusive Beratung. Außer mir kauft da kaum jemand.

Bei Kaufland kaufe ich den für 7 € auch immer.

Der steht aber in einem anderen Regal als das Zuckerzeugs.
Die Zuckerpampe steht bei der Marmelade.

Im Tee will ich Honig und keine Zuckerkrümel.
Wolle.

Schwabenpower
18.05.2023, 20:03
die kapieren nicht wieviel Arbeit in echten Honig steckt und welche wertvollen Baustoffe, Honig hat. Weil die echte Ergiebikeit 100 % besser ist wie bei dem Honigmüll, ist der Preis mehr wie ok. Blöde mit SUV kann man nicht belehren, die lassen sich impfen, kaufen Vitamin C und D, lieber in der Apotheke
Ein leider verstorbener Freund von mir war Imker, daher kenne ich den Aufwand

Schwabenpower
18.05.2023, 20:04
Bei Kaufland kaufe ich den für 7 € auch immer.

Der steht aber in einem anderen Regal als das Zuckerzeugs.
Die Zuckerpampe steht bei der Marmelade.

Im Tee will ich Honig und keine Zuckerkrümel.
Wolle.
Im Laden findet man so etwas eher selten