PDA

Vollständige Version anzeigen : 1-Euro-Jobs verweigern



heizer
04.02.2006, 02:43
1 Euro-Jobs verweigern
Servus

Ich bin der Meinung man sollte die 1-Euro-jobs bis zum Exodus
verweigern. Je mehr Leute dabei mitmachen würden um so besser.
Bei 5 Millionen Arbeitslosen könnte man so das Grundeinkommen schneller einführen.
Erstmal der Traum von der Vollbeschäftigung ist wegen der fortschreitenden Automatisierung und Rationalisierung
ausgeträumt.
Alles was die noch anbieten ist den Rasen mit der Heckenschere
schneiden und möglichst weit weg von deinem Wohnort.
Das ist ein Programm um Menschen GAGA zu machen und so nach und nach
unauffällig bei Aufgabe das Geld zu kürzen.
Früher nannte man das Reichsarbeitsdienst (RAD).

Ich finde bei 5.1 Millionen Arbeitslosen Menschen "offiziell" muß man sich gegen so einen Schwachsinn wehren.
Außerdem zahlt die ARGE den sogenannten gemeinnützigen Firmen ca. 500 Euro pro Monat pro RADler. Das ist so ziehmlich die teuerste Bundesgartenschau. Dabei werden noch reguläre Jobs gekillt.
Gute Nacht Deutschland.


MfG


http://www.alg-2.info/artikel/unbezahlt
http://www.alg-2.info/hilfe/pflichtarbeit/verdi.hamb050303.pdf

RosaRiese
04.02.2006, 08:52
Du bist im falschen Forum.
Wenn du hier wirklich etwas Beachtung finden möchtest, solltest du erstmal trennen zwischen Deutschen Arbeitslosen und dem Rest.
Eventuell gehen dann die sich hier in der Mehrheit befindlichen Teutschen auf deinen Beitrag ein. So aber wird das nichts.

Also erstmal Trennen und bitte auch nicht die Schuldzuweisungen für Ausländer und andere Subjekte nicht Christlichen Glaubens vergessen.

wtf
04.02.2006, 09:00
Ich bin der Meinung, daß man Leistungsempfängern, die sich weigern, für staatliche Transferleistungen zu arbeiten, die Kohle streichen sollte.

RosaRiese
04.02.2006, 09:33
Ich bin der Meinung dass wir dem Vorbild vieler unserer Nachbarn folgen und Mindestlöhne einführen.
Höhe sollten Existenzsichernde 1000 Euro Netto sein. (Bei Vollbeschäftigung und 40 Stunden Woche)

Odin
04.02.2006, 09:42
Es kommt darauf an:

ein hoffnungslos brd-gläubiger Idiot hat gefälligst jede Drecksarbeit anzunehmen - auch und gerade wenn er mit der Peitsche dazu getrieben werden muß.

Ein aufrechter Streiter für unsere gemeinsame Sache allerdings, er braucht sich nicht von diesen Sklaventreibern erniedrigen zu lassen, er hat das gute Recht, sich diesem Treiben zu verweigern und seine Kräfte für den kommenden Aufbruch einzusetzen.

wtf
04.02.2006, 09:43
Ich bin der Meinung, jeder sollte Dir viel Vergnügen bei der Suche nach den Big Spendern wünschen, die die existenzsichernden EUR 1000 netto bezahlen. Ein Mindestlohn ist - wie jeder Eingriff in die Kräfte des Marktes - grundsätzlich schlecht und kontraproduktiv.

Das trifft btw auch auf das von mir favorisierte Modell der negativen Einkommensteuer (http://de.wikipedia.org/wiki/Negative_Einkommensteuer) zu; sie ist aber imho das kleinste Übel, sozusagen der zu zahlende Preis für soziale Ruhe.

Der Gerechte
04.02.2006, 09:48
Ich bin der Meinung, jeder sollte Dir viel Vergnügen bei der Suche nach den Big Spendern wünschen, die die existenzsichernden EUR 1000 netto bezahlen. Ein Mindestlohn ist - wie jeder Eingriff in die Kräfte des Marktes - grundsätzlich schlecht und kontraproduktiv.

Das trifft btw auch auf das von mir favorisierte Modell der negativen Einkommensteuer (http://de.wikipedia.org/wiki/Negative_Einkommensteuer) zu; sie ist aber imho das kleinste Übel, sozusagen der zu zahlende Preis für soziale Ruhe.

In den Niederlanden gibt es auch einen Mindestlohn
und dort sind die Arbeitslosenzahlen geringer .

RosaRiese
04.02.2006, 09:53
Ich bin der Meinung, jeder sollte Dir viel Vergnügen bei der Suche nach den Big Spendern wünschen, die die existenzsichernden EUR 1000 netto bezahlen. Ein Mindestlohn ist - wie jeder Eingriff in die Kräfte des Marktes - grundsätzlich schlecht und kontraproduktiv.

Das trifft btw auch auf das von mir favorisierte Modell der negativen Einkommensteuer (http://de.wikipedia.org/wiki/Negative_Einkommensteuer) zu; sie ist aber imho das kleinste Übel, sozusagen der zu zahlende Preis für soziale Ruhe.

Findest du nicht im anderen Thread die USA als Vorbild?
Nein nur was deine Taschen füllt ist wichtig und richtig nicht wahr? Ach ich vergaß da fandest du ja die regieden Sozialauszahlungen gut. Du als Menschenfreund findest es ja auch gut das sich nicht alle mehr Krankenversichern können oder? Was geht dich auch fremder Leute Elend an?

wtf
04.02.2006, 10:20
RR: Du bist ein verspanntes Kerlchen.Ich habe nirgends geschrieben, daß ich das Sozialsystem (das auch eine medizinische Versorgung Unversicherter vorsieht) der USA gutheiße.

Vielleicht verinnerlichst Du ja in späteren Phasen Deines Lebens, daß Geld, welches mit großer Geste Bedürftigen zugeteilt wird, zunächst von Dritten erarbeitet werden muß.

Sofern ich "meine Taschen fülle", mache ich das durch meine Arbeit und mit Unterstützung meiner Angestellten, denen ich marktgerechte Löhne zahle (sonst wären sie nicht schon so lange bei mir). Mit meiner Arbeit finanziere ich bei einer Steuerquote von rd. 40% auch solche Gruppen, die von staatlicher Fürsorge leben. Damit habe ich kein Problem, solange besagter Personenkreis versucht, sich selbst zu helfen.

Typen wie der Ausgangsthreadersteller sind hingegen in meinen Augen asoziale Schmarotzer, denen ich umgehend sämtliche Zahlungen streichen würde. Sie sind daran Schuld, daß es wirklich Notleidenden schlechter geht als es sollte.

RosaRiese
04.02.2006, 10:50
Also ich kenne die persönliche Lage des Topicstarters nicht und kann nicht nur auf Grund des Threads hier behaupten er sein ein "asozialer Schmarotzer", es sei denn du willst immer vom Threadtitel auf den Ersteller schließen das wäre aber für manch andere Threads oder Topicstarter genauso fatal.
Ich habe auch eine 40 Stunden Woche und ab und an mehr, aber ich finde die 1 Euro Jobs auch unsozial und nicht motivierend, denn das sollten sie doch.

Das ganze ist aber ein Kreislauf.
Leute wie modeana und du sagen das das die Sozial oder Transferleistungen zu hoch sind und erstmal jeder für sich selbst die Verantwortung tragen sollte.
Hört sich sicherlich nicht so schlecht an, geht aber auf Grund der Lage völlig an der Realität vorbei. Genauso wie die Hartz IV Reform wo von "Fördern statt Fordern" die Rede ist.

Jetzt mal ehrlich was glaubst du wie viele von diesen 1 Euro Jobbern im Endeffekt übernommen werden? Sie sollen sich ja wieder in den Arbeitsalltag integrieren. Es geht doch eigentlich niemanden darum das die Leute mit diesen Jobs etwas Gutes für ihre Tasche machen sollen oder dem Staat entlasten sollen. Denn die Transferleistungen bleiben ja für die Dauer der 1 Euro Maßnahme unberührt.
Sollte man nicht erstmal Arbeitsplätze schaffen bevor man fordert dass man sich um Arbeit bemüht? Worauf sollen sich die 5 Millionen den bewerben? Da kann ich noch soviel fordern.
Schlimm ist das richtige Förderung hingegen auch verschlampt wird. Wenn ich mir ansehe wie viele hier zu Floristen oder Gabelstaplerfahrer umgeschult wurden frage ich mich was dieser Scheiß eigentlich soll und ob da nicht Gelder im Großen verschwendet wurden.

Du sagst das du marktgerechte Löhne zahlst, ich unterstelle mal das sie deine Mitarbeiter auch zu frieden stellen und wovon sie Leben können. Da ich aber nicht wirklich weis ob dies so stimmt (also die Zufriedenheit über die Höhe des Lohnes) könnte ich dir auch einen anderen Grund nennen warum deine Mitarbeiter immer noch bei dir sind selbst wenn ich unterstelle das du eigentlich zu wenig zahlst. Pure Angst bei so vielen Arbeitslosen überhaupt noch einen Arbeitsplatz zu finden. Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Das war nur ein Gedankenspiel.

wtf
04.02.2006, 11:06
Du sagst das du marktgerechte Löhne zahlst, ich unterstelle mal das sie deine Mitarbeiter auch zu frieden stellen und wovon sie Leben können. Da ich aber nicht wirklich weis ob dies so stimmt (also die Zufriedenheit über die Höhe des Lohnes) könnte ich dir auch einen anderen Grund nennen warum deine Mitarbeiter immer noch bei dir sind selbst wenn ich unterstelle das du eigentlich zu wenig zahlst. Pure Angst bei so vielen Arbeitslosen überhaupt noch einen Arbeitsplatz zu finden. Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Das war nur ein Gedankenspiel.
Auch das ist Markt: Bei höheren Forderungen keinen Job mehr zu finden, bedeutet nicht anderes, als seinen Marktwert falsch eingeschätzt zu haben. Man kann wahlweise sich mit einem marktgerechten Gehalt zufriedenstellen, seinen Marktwert durch eine bessere Qualifikation erhöhen oder hoffen, einen Dummen zu finden, der mehr zahlt als angemessen.

Scrooge
04.02.2006, 11:25
Jetzt mal ehrlich was glaubst du wie viele von diesen 1 Euro Jobbern im Endeffekt übernommen werden? Sie sollen sich ja wieder in den Arbeitsalltag integrieren. Es geht doch eigentlich niemanden darum das die Leute mit diesen Jobs etwas Gutes für ihre Tasche machen sollen oder dem Staat entlasten sollen. Denn die Transferleistungen bleiben ja für die Dauer der 1 Euro Maßnahme unberührt.
Arbeitsgelegenheiten dienen nicht zum "Probearbeiten", sondern sind eine Möglichkeit für Menschen, die im ersten Arbeitsmarkt aufgrund von persönlichen Vermittlungshemmnissen nicht zurechtkommen würden.
Nebenbei bemerkt, sind sie gemeinnützig und zusätzlich! Sie ersetzen also keine regulären Jobs. Sie sollen den Staat finanziell entlasten, indem sie Menschen wieder an geregelte Arbeitszeiten und ein arbeitsgerechtes Sozialverhalten heranführen.

heizer
04.02.2006, 15:07
Praktikanten
Kann ich bestätigen ,Nachfrage ist da, bloß die Firmengewinne sind
bei den oberen 10000.
10000 Deutsche verfügen über die Hälfte des Volksvermögen (2000 Milliarden Euro) das ist der Wahnsinn pur, und der Ottonormalbürger
arbeitet sich dumm und dähmlich.
Dann haben sie kaum oder keine Lohnzuwächse mehr ,im Gegenteil,Abbau
aller sozialen Errungenschaften.
Und dann werden sie per Neid und Hetzdebatte gegen Arbeitslose aufgestachelt.
Zudem kommt noch dieser Beamtenwasserkopf.
Für jeden offiziellen Arbeitslosen einen Beamten (Statistisch gesehen).
Ich glaub dieses Verhältnis hatte nicht mal die DDR (inklusive
Stasi).
Die Aufgabenverteilung(Wohnungsbesuche und Trangsalierung der Bevölkerung durch Beamte ist die selbe)
Die ca. 250000 arbeitslosen Akademiker arbeiten kostenlos oder fürn Euro die Stunde ihre 5te Praktikumsstelle durch.
Die Abwanderung der AEG(Nürnberg) wird über die EU von Deutschland
auch noch subventioniert. Und dann der Witz mit der Rente.
Die Rente ist weg auf irgenwelchen dunklen Kanälen in den Osten
verschwunden.
Die Märkte in der BRD sind eh gesättigt und die Überproduktion geht
in Form von Exporten ins Ausland damit die Ausbeuter noch mehr raffen
können.
Die tollen Gewinne der deutschen Bank gehen an die selbe klientel,
und die Bankangestellten werden zum Dank entlassen. Der bleibende
Rest ist noch höher arbeitsmäßig belastet. Optimierung nennt man
das. Die Armut der Normalbevölkerung nimmt weiter zu mit all seinen
Folgekosten (Ausgrenzung,Drogen Krankheit usw.)
Da wundert sich die Schmarotzerelite warum es in der BRD keinen Nachwuchs mehr gibt.
Wer gibt seine Kids schon gern in die Sklaverei?

Und unser ach so Großes Vorbild die Amys haben nur 6 Prozent Arbeitslose. Die andern 6 Prozent sind alle im Knast.



Soviel Speicherlatz hat das Forum gar nicht um all diese Mißstände in diesem Land aufzuzählen.

MfG

Was den Zuwanderungsaspekt betrifft, wer hat die denn alle reingelassen und
davon profitiert?
Die Schweiz war da etwas intelligenter. Fakt ist dieses jetzige System schadet dem ganzen deutschen Volk.

wtf
04.02.2006, 15:13
Dein Posting beweist, daß Du leider zu dumm für eine sachliche Diskussion bist.

RosaRiese
04.02.2006, 15:24
Arbeitsgelegenheiten dienen nicht zum "Probearbeiten", sondern sind eine Möglichkeit für Menschen, die im ersten Arbeitsmarkt aufgrund von persönlichen Vermittlungshemmnissen nicht zurechtkommen würden.

Ja?
Da fehlt irgendwie die Begründung. So ist der Satz vollständig unkomplett.
Also wofür sind sie eine Möglichkeit?

Scrooge
04.02.2006, 16:30
Ja?
Da fehlt irgendwie die Begründung. So ist der Satz vollständig unkomplett.
Also wofür sind sie eine Möglichkeit?
Wenn Du mich komplett zitiert hättest, wüsstest Du jetzt Bescheid.

Aber auch dieser Satz ist für sich komplett und logisch. Du hast behauptet, dass Teilnehmer an Arbeitsgelegenheiten danach von den "Firmen" übernommen werden könnten, die Firmen das aber aus kapitalistischen Gründen nicht tun.
Das wäre eine Art Probearbeiten! Allerdings ist das völliger Schwachsinn. Arbeitsgelegenheiten werden so gut wie nie bei Firmen geschaffen, die sich irgendwo wirtschaftlich betätigen, da diese in den wenigsten Fällen die Voraussetzung der Gemeinnützigkeit erfüllen.
Arbeitsgelegenheiten sind zusätzliche Jobs, die eigentlich nicht nötig wären und sonst nicht ausgeführt wurden. Der einzige Zweck von Arbeitsgelegenheiten besteht darin, die Teilnehmer wieder an den ersten Arbeitsmarkt heranzuführen (geregelte Arbeitszeiten und Sozialverhalten). Und nicht vom Träger der AGH übernommen zu werden.
Sollte sowas vorkommen, würde ich die Zusätzlichkeit der AGH beim Träger noch einmal sehr kritisch überprüfen. Wer über AGH sein Personal rekrutiert, missbraucht dieses arbeitsmarktpolitische Instrument.

RosaRiese
04.02.2006, 17:16
Der Handwerkspräsident Otto Kentzler hat die starke Zunahme der Ein-Euro-Jobs in Deutschland heftig kritisiert. «Bei den Ein-Euro-Jobs brechen alle Dämme». Ihre Zahl sei 2005 auf weit über 200.000 gestiegen, die Bundesregierung peile sogar 600.000 an, so Kentzler. Die Kommunen setzten die Arbeitslosen oft dort ein, wo sie bis vor kurzem noch Handwerksfirmen beauftragt hätten. Somit verdrängten die Jobber die regulär Beschäftigten, die dann auch in der Arbeitslosigkeit landeten.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/1-Euro-Job)Selbst hier wird widerlegt das die 1 Euro Jobs lediglich im Gemeinnützigen Bereich angesiedelt sind. Entsprechende Rundfunk und Fernsehberichte kamen hinlänglich schon auf allen Kanälen.

Warum glaubst du bitte schön oder maßt dir an zu glauben das man diese Arbeitslosen wieder sozial erziehen müsste? Was hat sich nach so einer Maßnahme denn geändert? Sind plötzlich mehr Jobs auf dem Markt wo sich derjenige bewerben kann?
Soll der Ein Eurojobber denn wenn er sich bewirbt ganz stolz Reinschreiben in seine Bewerbung das er ein halbes Jahr im Park Laub gefegt hat und deshalb nun bereit ist für die Stelle als Straßenbahnfahrer? Würde das einen Arbeitgeber so beeindrucken?
Natürlich muss man dem Missbrauch Einhalt gebieten. Bin ich voll auf eurer Wellenlänge. Aber was hat Missbrauch Allgemein mit 1 Euro Jobs zu tun? Werden dort nur welche hingeschickt die einen Missbrauch betrieben haben?

Klar Nein!

Es ist in meinen Augen die falsche Reihenfolge. Bietet den Arbeitslosen Exestenzsichernde Löhne" an. Wer dann nein sagt und lieber faulenzen will, dem kann man das Geld streichen und 1 Euro Jobs anbieten. So werden aber alle völlig ohne Sinn und Verstand gleich behandelt.

Prediger
04.02.2006, 17:25
Ich bin der Meinung, jeder sollte Dir viel Vergnügen bei der Suche nach den Big Spendern wünschen, die die existenzsichernden EUR 1000 netto bezahlen.
Da braucht er nicht zu suchen, den Spender hat er schon gefunden.

1000 Euro dürfte gerade so die Summe sein, die aus dem Steuersäckel an einen Sozialhilfeempfänger fliessen:

Wohnug, Heizung, die 350Euro Taschengeld, sonstige Beihilfen....

das dürfte ungefähr hinkommen.

Nochmal 1000 Euro kostet wahrscheinlich der Verwaltungsaufwand dafür..

Gruß vom Prediger

Prediger
04.02.2006, 17:33
1 Euro-Jobs verweigern
Servus

Ich bin der Meinung man sollte die 1-Euro-jobs bis zum Exodus
verweigern. Je mehr Leute dabei mitmachen würden um so besser.....

Nach meiner Meinung sollte grundsätzlich JEDER arbeitsfähige Stützeempfänger zu einem solchen Job zwangsverpflichtet werden.

Nach dem Grundsatz: Ohne Arbeitsleistung keine Kohle.

Das würde auch jede Diskussion über Sozialschmarotzertum schlagartig beenden.

Wenn Man Stütze vom Staat haben will, dann hat der auch das Recht eine Gegenarbeitsleistung dafür zu fordern. Das ist legitim und schon lange überfällig.

Das Problem sind also nicht 1-Euro-Jobs, die man quasi als Gegenleistung für staatliche Stütze antritt (antreten sollte), sondern die Enteignungsmechanismen von Hartz IV:

Bevor Du überhaupt ALGII und einen Euro-Job bekommst, mußt Du erstmal alles veräußern, was Du Dir in einem u.U. langen Arbeitsleben erworben hast.

DAS ist die eigentliche Sauerei, nicht, daß man für die ALGII-Stütze auch was tun soll. Denn das ist nur legitim.

Gruß vom Prediger

RosaRiese
04.02.2006, 17:54
Da braucht er nicht zu suchen, den Spender hat er schon gefunden.

1000 Euro dürfte gerade so die Summe sein, die aus dem Steuersäckel an einen Sozialhilfeempfänger fliessen:

Wohnug, Heizung, die 350Euro Taschengeld, sonstige Beihilfen....

das dürfte ungefähr hinkommen.

Nochmal 1000 Euro kostet wahrscheinlich der Verwaltungsaufwand dafür..

Gruß vom PredigerNun ich gehe dafür arbeiten und zwar ohne auch nur einen Cent vom Staat als Transferleistung zu bekommen.
Da kannst du mal sehen wie tief ich schon gesunken bin. Und ich bin eigentlich zufrieden mit der Kohle.
Und nun kannst du weiter von etwas erzählen wovon du keinen Schimmer hast.

Prediger
04.02.2006, 17:57
Nun ich gehe dafür arbeiten und zwar ohne auch nur einen Cent vom Staat als Transferleistung zu bekommen.
Da kannst du mal sehen wie tief ich schon gesunken bin. Und ich bin eigentlich zufrieden mit der Kohle.
Das ist eine sehr erfreuliche Einstellung, finde ich. Arbeit adelt, egal welche.


Und nun kannst du weiter von etwas erzählen wovon du keinen Schimmer hast.
Von was habe ich keinen Schimmer ?(

Gruß vom Prediger

RosaRiese
04.02.2006, 18:16
Das ist eine sehr erfreuliche Einstellung, finde ich. Arbeit adelt, egal welche.Nicht das ein falscher Eindruck entsteht^^.
Ich bin Fahrzeugschlosser und habe meinen Facharbeiterbrief mit "Gut" gemacht.
Ich habe mehrere Schweißerpässe sowohl auf Chroni Basis wie auch normales Schweißen, Gabelstaplerschein und kann auch so ziemlich jedes Flurförderfahrzeuge bewegen.
Sämtliche E-Transportwagen sind mir laut meiner Betriebserlaubnis auch nicht fremd.
Darüber hinaus bin ich befähigt Schneeräumeinheiten auf dem Streckennetz der Bahn zu betreiben.
Ich darf noch erwähnen das ich auch an Niederdruckkesselanlagen einen Befähigungsschein erworben habe.


Was ich sagen will, ich bin keiner dieser ungelernten und unqualifizierten Arbeitnehmer. Ich bin auch in dem Beruf tätig wo ich alles oben aufgezählte anwenden kann, also nicht als Friedhofgärtner oder so^^.

Nur weil ein VW Arbeiter richtig gut Kohle verdient, heißt es noch lange nicht das alles soviel bekommen. Ich gönne es ihnen, nicht das da ein falscher Eindruck entsteht, genau wie ich jedem anderen das gönne was er bekommt, aber die Realität das alle normalen Facharbeiter immer noch gut bezahlt sind ist ein Trugschluss.

Ihr habt in dem Sinne Recht, das jeder seinen Arsch mal hochkriegen muss. Aber man darf auch nicht die Augen verschließen. Die meisten sitzen nicht zu Hause weil sie nicht wollen, sondern weil es nichts gibt.
Mit diesen 1 Euro Jobs gräbt sich der Staat auf Dauer selbst das Wasser ab.
Wie wo anders schon geschrieben, werden auch sozialversicherungspflichtige Jobs wegfallen und durch 1 Euro Jobs ersetzt. Dadurch werden die Transferleistungen immer weiter steigen.

Scrooge
04.02.2006, 18:39
Selbst hier wird widerlegt das die 1 Euro Jobs lediglich im Gemeinnützigen Bereich angesiedelt sind. Entsprechende Rundfunk und Fernsehberichte kamen hinlänglich schon auf allen Kanälen.

Warum glaubst du bitte schön oder maßt dir an zu glauben das man diese Arbeitslosen wieder sozial erziehen müsste? Was hat sich nach so einer Maßnahme denn geändert? Sind plötzlich mehr Jobs auf dem Markt wo sich derjenige bewerben kann?
Soll der Ein Eurojobber denn wenn er sich bewirbt ganz stolz Reinschreiben in seine Bewerbung das er ein halbes Jahr im Park Laub gefegt hat und deshalb nun bereit ist für die Stelle als Straßenbahnfahrer? Würde das einen Arbeitgeber so beeindrucken?
Natürlich muss man dem Missbrauch Einhalt gebieten. Bin ich voll auf eurer Wellenlänge. Aber was hat Missbrauch Allgemein mit 1 Euro Jobs zu tun? Werden dort nur welche hingeschickt die einen Missbrauch betrieben haben?

Klar Nein!

Es ist in meinen Augen die falsche Reihenfolge. Bietet den Arbeitslosen Exestenzsichernde Löhne" an. Wer dann nein sagt und lieber faulenzen will, dem kann man das Geld streichen und 1 Euro Jobs anbieten. So werden aber alle völlig ohne Sinn und Verstand gleich behandelt.
Du hast einfach keine Ahnung. Bei uns wird genau kontrolliert, ob die Jobs bei den Kommunen gemeinnützig sind. Dass es keinen Missbrauch gibt, habe ich nie behauptet. Aber Du meintest ja, dass es verwerflich ist, dass Teilnehmer an AGH nicht übernommen werden. Das ist bei gesetzeskonformen AGH aber gar nicht vorgesehen. Im Gegenteil, sie sind zeitlich begrenzt.

Nicht jeder Arbeitslose ist in der Lage wieder einer Vollzeitbeschäftigung nachzugehen. Und für diese sind die AGH gedacht. Arbeitslose, die ohne weiteres wieder in den ersten Arbeitsmarkt integriert werden können, bekommen keine AGH. Diese werden höchstens mit Trainingsmaßnahmen aufgebaut.

Im Übrigen maße ich mir in der Tat ein Urteil an, dass jemand sozial erzogen werden muss, der es nicht mal schafft, regelmäßig und pünktlich zu Terminen zu erscheinen, der keinerlei Sozialverhalten zeigt etc.

Du verwechselst auch bei der Bemerkung über Referenzen, welche Menschen "im Park das Laub zusammenfegen". Dabei handelt es sich um Leute, die überhaupt wieder irgendetwas tun müssen, bevor überhaupt daran zu denken ist, sie wieder in reguläre Arbeit zu vermitteln. Für Arbeitgeber, die solche Langzeitarbeitslosen einstellen, ist eine erfolgreich absolvierte AGH tatsächlich eine wichtige Referenz.

Bevor Du hier wild mit irgendwelchen Begriffen um Dich wirfst, beschäftige Dich mal mit den Einzelheiten. Es wird mitnichten jeder Arbeitslose gleich behandelt...

RosaRiese
04.02.2006, 19:05
Sag mal rede ich so undeutlich?

Wo habe ich gesagt das es verwerflich ist das 1 Euro Jobber nicht übernommen werden?
Würdet ihr wohl endlich mal aufhören einen immer Dinge in den Mund zu legen die ich nie gesagt habe!
Das tut doch aber nichts zur Tatsache bei.
Also gut....ein Straßenbahnfahrer der seit 10 Jahren arbeitslos ist, bekommt einen 1 Euro Job als Laubfeger im Park.
Die Maßnahme ist beendet und nun sage mir bitte welche Vorteile es für den 1 Euro Jobber mit sich brachte. Bringt es etwas wenn er sich in zukünftigen Bewerbungen auf diesen 1 Euro Job beruft? Haben nach dem halben Jahr des 1 Euros Job plötzlich so viele neu AG Interesse an neuen AN?
Nein? Gut, denn der Meinung bin ich auch.

Wer wird denn ohne Problem in den erstem Arbeitsmarkt wieder integriert? Träumst du denn? Wir haben derzeit 5 Millionen Arbeitslose. Ohne Probleme geht in den seltensten Fällen etwas.

Bei diesen Maßnahmen sind aber eben nicht nur Leute die erzogen werden müssen, sondern Langzeitarbeitslose die keinen Job mehr finden weil zu Alt.
Bei denen das sagte ich auch schon, aber lesen ist ja immer so schwer, welche sich was zu Schulden kommen lassen, bin ich auch für Sanktionen und ähnliches. Aber meist werden eben auch ganz normale Leute für so einen Mißt genommen.

Wenn du wirklich der Meinung bist das Leute die nach solch einer Maßnahme die Chancen gestiegen sind einen normalen Job zu finden, dürfte es dir nicht schwer fallen mir 5 Beispiele zu bringen. Bei 200.000 1 Euro Jobs ja kein Problem oder?
Entschuldige aber das ist Weltfremd. Einen Unternehmer der einen CNC Dreher sucht ist es egal ob der Bewerber einen 1 Euro Job hatte, für den sind andere Dinge wichtig. Und ob ein 1 Euro Jobber zuverlässiger ist weil er eben ein 1 Euro Jobber war gegenüber einen anderen ist reinste Spekulation und durch nichts belegbar. Schauen sich die Arbeitsämter den die Aufstehgewohnheiten an? Woher wollen die wissen wer immer pünktlich um 06.00 Uhr aufstehen kann und wer nicht?

Ich habe mich genügend damit beschäftigt. Schon diese letzte Aussage zeigt nur das du keine Ahnung hast. Na klar können nicht alle so behandelt werden, schon alleine deswegen nicht weil wir sonst 5 Millionen 1 Euro Jobber hätten.

heizer
04.02.2006, 19:16
[QUOTE=Scrooge]Du hast einfach keine Ahnung. Bei uns wird genau kontrolliert, ob die Jobs bei den Kommunen gemeinnützig sind. Dass es keinen Missbrauch gibt, habe ich nie behauptet. Aber Du meintest ja, dass es verwerflich ist, dass Teilnehmer an AGH nicht übernommen werden. Das ist bei gesetzeskonformen AGH aber gar nicht vorgesehen. Im Gegenteil, sie sind zeitlich begrenzt.

Das seh ich aber anders.

http://www.alg-2.info/artikel/unbezahlt
http://www.alg-2.info/hilfe/pflichtarbeit/verdi.hamb050303.pdf

Außerdem die ganzen Typen von der ARGE kann man sich eh schenken, da
die normale Vermittlung eh übers Netz oder Zeitung läuft.
Was diese Behörde kostet wurde schon mal ausgerechnet. Da wäre es
lohnender den Leuten gleich die Kohle zu geben, und ihr könnt euch selbst ne Marke ziehen.

MfG :D

Scrooge
04.02.2006, 19:19
[QUOTE=Scrooge]Du hast einfach keine Ahnung. Bei uns wird genau kontrolliert, ob die Jobs bei den Kommunen gemeinnützig sind. Dass es keinen Missbrauch gibt, habe ich nie behauptet. Aber Du meintest ja, dass es verwerflich ist, dass Teilnehmer an AGH nicht übernommen werden. Das ist bei gesetzeskonformen AGH aber gar nicht vorgesehen. Im Gegenteil, sie sind zeitlich begrenzt.

Das seh ich aber anders.

http://www.alg-2.info/artikel/unbezahlt
http://www.alg-2.info/hilfe/pflichtarbeit/verdi.hamb050303.pdf

Außerdem die ganzen Typen von der ARGE kann man sich eh schenken, da
die normale Vermittlung eh übers Netz oder Zeitung läuft.
Was dieser Apperat kostet wurde schon mal ausgerechnet. Da wäre es
lohnender den Leuten gleich die Kohle zu geben, und ihr könnt euch selbst ne Marke ziehen.

MfG :D
Und was willst Du mir damit sagen? Du zeigst nur, wie wenig Du weißt.
Wo habe ich behauptet, dass jede ARGE verantwortungsbewusst arbeitet?

Manfred_g
04.02.2006, 19:31
Ich bin der Meinung dass wir dem Vorbild vieler unserer Nachbarn folgen und Mindestlöhne einführen.
Höhe sollten Existenzsichernde 1000 Euro Netto sein. (Bei Vollbeschäftigung und 40 Stunden Woche)

Zumindest deine Rahmenwerte die du angibst, lassen deinen Vorschlag nicht im Lichte einer Provokation erscheinen.
Trotzdem halte ich von Mindestlöhnen nichts. All diese Eingriffe, überbordenden Regelungen und staatlichen Versprechungen, die letztlich nicht zu halten waren, haben ja erst dazu geführt, daß der deutsche Durchschnittsarbeitnehmer so auf die Verlierstraße getrieben wurde.
Wer heute erwartet, im Discounter ein paar gute Schuhe um 9.99 Euro erwerben zu können, der kann nicht gleichzeitig Lohnvorstellungen haben, die den Preis derselben Schuhe eigentlich auf 99 Euro treiben würden.

Der deutsche Arbeitnehmer muß aufgrund besserer qualitativer oder quantitativer Leistungen wieder attraktiv für die Wirtschaft werden, daß er sich aufgrund dieser Vorzüge selbst auf dem Arbeitsmarkt unentbehrlich macht.
Klingt hart und ist nicht einfach, aber das einzig richtige Prinzip, so wie ich es sehe.

heizer
04.02.2006, 20:55
Ich glaub man sollte sich den kompletten Kreislauf ansehen und nicht
nur Ausschnitte die sepparat vieleicht logisch klingen, aber in ihrer
Gesamtheit zu ganz anderen Resultaten führen.

Beispiele gibts genug:

Kaninchen in Australien
Ozonloch
Überbevölkerung
Ochsenfrösche in Australien
Koruption überall
Erderwärmung
Artenaussterben

MfG :O

Bis zum nächsten Crash

RosaRiese
04.02.2006, 21:29
Trotzdem halte ich von Mindestlöhnen nichts.
Wie schön doch die Demokratie funktioniert.

Ich könnte zwar auch Beispielrechnungen bringen das diese Schuhe selbst wenn wir den Mindestlohn hätten immer noch genauso 9,99 kosten (weil sie von Kindern in Indien hergestellt werden) aber egal.

Aber wo ich widerspreche ist das Argument das wir schneller arbeiten müssen und so. Du kannst 20 Mal schneller arbeiten deshalb ist es trotzdem rentabler wo anders fertigen zu lassen wo niedriger Löhne sind. Außerdem gibt es nun mal so Leid es mir auch tut irgendwo schon eine Physische Grenze. Das die sicherlich noch bei vielen nicht erreicht ist, stimmt aber auch.

Meine Meinung ist das wir nicht unbedingt nur über den Lohn konkurrenzfähig bleiben, wir haben andere Werte in die Wagschale zu werfen, wie Innovation, Ideenreichtum und so weiter. Da haben es die USA richtig gemacht in dem sie attraktive Möglichkeiten für Forschung und Studium bereit stellen. Da hat Deutschland geschlafen.
Unsere geistige Elite ist nur noch rudimentär hier in ihrer Heimat. Und ehrlich gesagt wird mir richtig Angst wenn ich solche Intelligenz Allergiker wie diesen Jolli Joker sehe.

Manfred_g
04.02.2006, 22:19
Wie schön doch die Demokratie funktioniert.

Ich könnte zwar auch Beispielrechnungen bringen das diese Schuhe selbst wenn wir den Mindestlohn hätten immer noch genauso 9,99 kosten (weil sie von Kindern in Indien hergestellt werden) aber egal.


Es zeugt von Größe :D nicht auf jeden Nebenkriegsschauplatz abzudriften.


Aber wo ich widerspreche ist das Argument das wir schneller arbeiten müssen und so. Du kannst 20 Mal schneller arbeiten deshalb ist es trotzdem rentabler wo anders fertigen zu lassen wo niedriger Löhne sind. Außerdem gibt es nun mal so Leid es mir auch tut irgendwo schon eine Physische Grenze. Das die sicherlich noch bei vielen nicht erreicht ist, stimmt aber auch.

Im Prinzip ist das richtig. Das Problem ist, das wir uns vom Weltmarkt nicht abkoppeln können ohne uns weiteren Schaden zuzufügen. Das bei uns niemand Lust hat, zur 70 Stunden-Woche zurückzugehen bei 3 € die Stunde, nur um dann nach Abgaben am Monatsende mit 600 € dazustehen, ist mehr als verständlich. Aber: Länder mit ähnlichen Verhältnissen gibt es und solange diese Leute gleiche Erzeugnisse bei 3 € die Stunde auf den Markt werfen
wird er kunden finden, der Deutsche der pro Stunde 30 € will aber nicht, um es mal übertrieben deutlich zu sagen.
Wir müssen langfristig besser sein, wenn wir langfristig unseren lebensstandard halten wollen. Wenn nicht quantitativ, dann eben per Qualität.
High-Tec und Bildung sind Schlüsselbegriffe! Aber da auch die andern einfach nicht dumm sind und da aufholen werden, müssen wir wohl auch an der unliebsamen Quantität etwas mehr bringen. Sprich mehr arbeiten...



Meine Meinung ist das wir nicht unbedingt nur über den Lohn konkurrenzfähig bleiben, wir haben andere Werte in die Wagschale zu werfen, wie Innovation, Ideenreichtum und so weiter. Da haben es die USA richtig gemacht in dem sie attraktive Möglichkeiten für Forschung und Studium bereit stellen. Da hat Deutschland geschlafen.
Unsere geistige Elite ist nur noch rudimentär hier in ihrer Heimat.
Absolut meine Meinung!

Der Gerechte
05.02.2006, 10:14
[QUOTE=Scrooge]Du hast einfach keine Ahnung. Bei uns wird genau kontrolliert, ob die Jobs bei den Kommunen gemeinnützig sind. Dass es keinen Missbrauch gibt, habe ich nie behauptet. Aber Du meintest ja, dass es verwerflich ist, dass Teilnehmer an AGH nicht übernommen werden. Das ist bei gesetzeskonformen AGH aber gar nicht vorgesehen. Im Gegenteil, sie sind zeitlich begrenzt.

Das seh ich aber anders.

http://www.alg-2.info/artikel/unbezahlt
http://www.alg-2.info/hilfe/pflichtarbeit/verdi.hamb050303.pdf

Außerdem die ganzen Typen von der ARGE kann man sich eh schenken, da
die normale Vermittlung eh übers Netz oder Zeitung läuft.
Was dieser Apperat kostet wurde schon mal ausgerechnet. Da wäre es
lohnender den Leuten gleich die Kohle zu geben, und ihr könnt euch selbst ne Marke ziehen.

MfG :D

Ich kann Niemanden raten , den 1Euro-Job zu verweigern . Es gibt nun mal das Gesetz ,
dass ALG II - Empfänger zwangsverpflichtet werden können .
Lehnt man ab - Sanktionen werden verhängt (Geldkürzung) .

Wenn jedoch Jemand den Eindruck hat , dass seine Beschäftigung als 1 Euro - Jobber
nicht zusätzlich ist (wie es das Gesetz vorschreibt) , dann sollte man auf dem
Arbeitsgericht Klage einreichen und auf reguläre Anstellung klagen , sowie auf Auszahlung des Tariflohnes .
http://www.zeitung.org/onetz/712635-118,1,0.html

heizer
05.02.2006, 12:46
Ich kann Niemanden raten , den 1Euro-Job zu verweigern . Es gibt nun mal das Gesetz ,
dass ALG II - Empfänger zwangsverpflichtet werden können .
Lehnt man ab - Sanktionen werden verhängt (Geldkürzung) .

Wenn jedoch Jemand den Eindruck hat , dass seine Beschäftigung als 1 Euro - Jobber
nicht zusätzlich ist (wie es das Gesetz vorschreibt) , dann sollte man auf dem
Arbeitsgericht Klage einreichen und auf reguläre Anstellung klagen , sowie auf Auszahlung des Tariflohnes .
http://www.zeitung.org/onetz/712635-118,1,0.html


THX für deinen Tip.

Für über 52 jährige wurde das Gesetz schon vom Europäischen Gerichtshof (Nov 2005) als nicht gesetzeskonform ausser Kraft gesetzt :))
Sowie ich verstanden habe ist eine Kürzung dann ein Verwaltungsakt und
man kann dagegen klagen.Das dauert leider alles seine Zeit.

Der Wirksamkeitsbericht von Hartz 1 bis 3 ist auch katastrophal ausgefallen. Dieser war zwar schon vor der Bundestagswahl fertig, wurde aber von
Schröder aus verständlichen Gründen zurück gehalten.
Der Bericht über Hartz4 lässt auch nichts gutes Erwarten.


MfG

Prediger
05.02.2006, 18:34
Wenn jedoch Jemand den Eindruck hat , dass seine Beschäftigung als 1 Euro - Jobber
nicht zusätzlich ist (wie es das Gesetz vorschreibt) , dann sollte man auf dem
Arbeitsgericht Klage einreichen und auf reguläre Anstellung klagen , sowie auf Auszahlung des Tariflohnes .
http://www.zeitung.org/onetz/712635-118,1,0.html
Genau das ist der richtige Weg !

1-Euro-Jobs ja, aber keinen Mißbrauch damit treiben lassen.

Gruß vom Prediger

heizer
06.02.2006, 20:59
Genau das ist der richtige Weg !

1-Euro-Jobs ja, aber keinen Mißbrauch damit treiben lassen.

Gruß vom Prediger

Soll das ein Witz sein Prediger ? 1-Euro-Jobs sind der Mißbrauch von
deutschen Staatsbürgern durch eine Profitgeile Elite.

Aber in Frankreich war 1789 auch schnell damit Schluß.

legitime Ungerechtigkeit bleibt trotzdem Ungerechtigkeit

MfG

Gabriel De'cloudo
07.02.2006, 05:24
ich bin geschokt über euer unwissen von diversen hintergründen die grad nicht im tv oder sonstwo liefen


1. 1 euro jobs gibts h´nur um die arbeitzlosen statistik zu senken und kosten sogaer mehr als sie bringen
2. die bundesagentur für arbeit verschlingt im jahr 54 Miliarden euro
3. nur 4 milliarden dovon gehen an bedürtige (mieten geld etc ) ihr könnt eiuch denken wo der rest bleibt ...
4. mit ALLEN persohnen dazu gezählt die in diversen sinnlosen aktionen des staates stecken sowie die die aus diversen gründen nicht gezählt werden .. hat deutschland stolze 13milllionen arbeitzlose
5. denkt ihr wirklich jeder könnte eine job haben ? im zeitalter der automatiesierung wo 10 leute essen für 10000 herstellen ? wohl eher nicht..
6. wenn es dem staat angeblich so schlecht geht wieso zahlern die politiker sich munter weinachtsgeld in erheblicher höhe ?
7. ihr wollt garnicht wissen was die pansionierten beamten insgesamt bekommen ...

heizer
08.02.2006, 02:34
Das sagt alles.

http://www.taz.de/pt/2006/02/01/a0236.1/text.ges,1


MfG

Redwing
08.02.2006, 02:55
Typen wie der Ausgangsthreadersteller sind hingegen in meinen Augen asoziale Schmarotzer, denen ich umgehend sämtliche Zahlungen streichen würde. Sie sind daran Schuld, daß es wirklich Notleidenden schlechter geht als es sollte.

Den Mist seh ich ja jetzt erst... :2faces:

Arbeitslose SIND Notleidende! Wer für seinen Unterhalt, aufgrunde der Mängel und Fehler dieses Systems, nicht aufkommen kann bzw. es wagt, einen Bruchteil der Ansprüche eines Bonzen zu stellen, der muß unterstützt werden- Punkt! Alles andere wäre glatter Mord, der eine Selbstverteidigung des potentiellen Opfers spätestens dann legitimieren würde. ;)

Diese Ein-Euro-Jobs sind ein weiterer, erbärmlicher Versuch von Wirtschaftsbossen und Politmarionetten, den Dumpingsektor auszubauen. Das kann man schon mit Sklaverei vergleichen. Ich sag ja: Irgendwann ist die eine Hälfte des Volkes arbeitslos und die andere Geringverdiener. Zudem wird die Statistik wieder einmal gefälscht, daß sich die Balken biegen. Oh Mann, wann endet diese Tragödie namens Kapitalismus endlich? Na ja, enden wird sie definitiv innerhalb der nächsten 30 Jahre, aber wann begreift ein jeder das endlich bzw. gesteht es ein?

heizer
10.02.2006, 03:31
Hab grad gesehen die Verfassungsbeschwerden laufen schon.

http://www.flegel-g.de/index-verfassungsklage.html

Bin gespannt was da raus kommt.

Superminister ,er dachte vieleicht er ist Superman :)

Zitat:

Richterschelte gegen Hartz IV

Gegen die Arbeitsmarkt- und Sozialreformen der Bundesregierung regt sich nun auch Kritik bei obersten Bundesrichtern. Wenn zunehmend Leistungen gekürzt würden, könne das System der Zwangsversicherungen nicht mehr aufrecht erhalten werden.

Die Arbeitsmarktreformen könnten Rechtsexperten zufolge dazu führen, dass die deutschen Sozialgesetze teilweise nicht mehr verfassungskonform sind. Wolfgang Spellbrink, Richter am Bundessozialgericht, sagte der Chemnitzer "Freien Presse", nach den Leistungskürzungen in der Arbeitslosenversicherung sei es verfassungsrechtlich nicht mehr zu rechtfertigen, Beiträge in Höhe von 6,5 Prozent des Bruttolohnes für diese Versicherung zu erheben.

Leiste ein soziales Zwangs-Sicherungssytem deutlich weniger, als der Bürger bei privater Vorsorge erzielen könnte, nehme sich dieses System unter dem Gesichtspunkt der im Grundgesetz festgeschriebenen Persönlichkeitsrechte die rechtliche Grundlage. Die allgemeine Handlungsfreiheit werde verletzt, ohne dass dies mit einer adäquaten Gegenleistung begründet werden könnte, wurde Spellbrink zitiert.

Der Kölner Verfassungsrechtler Heinrich Lang vertrat ebenfalls in der "Freien Presse" die Ansicht eines erhöhten Eingriffs in die Grundrechte. Zur Begründung sagte Lang, erworbene Ansprüche seien nicht nur bei der Arbeitslosenversicherung, sondern auch bei der Kranken- und Rentenversicherung per Gesetz gestrichen worden.

Weitere Äußerungen zu Hartz IV:
Prof. Dr. Bärbel Meurer
Aussage: Der Bielefelder Bundestagsabgeordnete Rainer Wendl will gemeinnützige Arbeitsplätze für Langzeitarbeitslose schaffen. Bei Verweigerung droht den Betroffenen eine Kürzung der Arbeitslosenbezüge. Sicher wäre eine Kürzung des lebensnotwendigen Mindestbedarfs grundgesetzwidrig (Art. 1 Menschenwürde, Art. 20 Sozialstaatlichkeit.) Auch ist schon die Idee einer allgemeinen Arbeitspflicht für Arbeitslose von der Verfassung ausgeschlossen (Art, 12). Danach haben nämlich alle Deutschen das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen.
Das Grundgesetz garantiert auch die "Unverletzlichkeit der Wohnung" (Art. 13). Hausbesuche zur Kontrolle sind damit Hausfriedensbruch. Auch eine etwaige Anrechnung von Einkommen und Vermögen des Partners einer sogenannten "nichtehelichen Lebensgemeinschaft" ist nach dem GG (Art.5) und dem Unterhaltsrecht des BGB nicht zulässig. Hartz 4 sollte erst gar nicht in Kraft gesetzt werden, weil es einer gerichtlichen Überprüfung ohnehin nicht standhält.
Dass die Sozialhilfe ein menschenwürdiges Leben nicht möglich macht, weil sie unter der Armutsgrenze liegt, darin sind sich alle Fachleute einig. Ob die jetzt angepeilte Höhe des Arbeitslosengeldes II einer gerichtlichen Überprüfung (Grundgesetz Artikel 1 ›Menschenwürde‹ sowie Artikel 20 ›Sozialstaatlichkeit‹) standhält, darf bezweifelt werden. Ganz sicher darf dieser lebensnotwendige Mindestbedarf nicht weiter gekürzt werden, gleichgültig, was der Betreffende tut oder nicht tut.«


Es »darf niemand zu einer Arbeit gezwungen werden; schon die Idee einer allgemeinen Arbeitspflicht für Arbeitslose ist von dem im Kern unveränderlichen Teil der Verfassung, den Grundrechten, her ausgeschlossen und daher verfassungswidrig (Artikel 12). Danach haben nämlich alle Deutschen das Recht, ›Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen‹. Weiter heißt es dort: ›Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.‹

Auch andere Teile von ›Hartz IV‹ widersprechen der Verfassung. Partner in nichtehelichen Lebensgemeinschaften sind einander nicht zum Unterhalt verpflichtet, das Grundgesetz kennt nur Ehe und Familie als besondere Lebensgemeinschaft. Im Bürgerlichen Gesetzbuch gibt es nur eine Unterhaltspflicht von Ehepartnern und Verwandten.
Der Lebensgefährte eines Sozialhilfeberechtigten ist weder diesem noch einer Behörde gegenüber verpflichtet, Auskunft über sein Einkommen und Vermögen zu geben.


Verfassungsrechtliche Bedenken sind schon von drei amtierenden Bundesverfassungsrichtern ... geäußert worden. Dieser in der Geschichte der Bundesrepublik einmalige Vorgang hätte eigentlich genügen müssen, um bei Regierung und Parlament sämtliche Alarmglocken schrillen zu lassen.«


Links zu Aussagen von Rechtsexperten:
Düsseldorfer Fachhochschule
und Rechtliche_Widersprueche_des_aktivierenden_Sozials taats.html Professor Utz Kramer, Experte für Sozialgesetzgebung
Wolfgang Spellbrink, Richter am Bundessozialgericht
Arbeitsrechtler Dr. Rolf Geffken
Abweisung einer Verfassungsbeschwerde mit grundsätzlichen Aussagen über Art. 12 GG
Prof. Broß, Verfassungsrichter
Eine weitere Schweinerei aus dem Hause Clement
Die Zeit:(34/2004)

MfG