PDA

Vollständige Version anzeigen : NRW Kein Abi möglich heute



Rabauke076
19.04.2023, 16:10
Alle Abi Prüfungen die heute in NRW statt finden sollten wurden gestern Abend gegen 21 Uhr abgesagt !

Der Grund : ein Download der Prüfungsaufgaben war nicht möglich !

Heißt , die Gymnasien kamen an die Abi Aufgaben nicht ran , konnten sie nicht vom Server des Bildungsministeriums downloaden , nichts ging !

Tja , Digitale Wüste Deutschland , zwei Neuerungen bei den Abi Prüfungen haben wohl zu dem " Digitalen Lockdown " geführt !

Pappenheimer
19.04.2023, 16:15
Wozu braucht die Jugend Abi, wenn man ohne jegliche Ausbildung höchste politische Ämter erreichen kann?

naturstoned
19.04.2023, 16:15
es würde mich kaum wundern, wenn das hier mittlerweile Pflichtlektüre im Deutsch LK ist:

https://images.booklooker.de/x/01HJZU/Daniela-Katzenberger+Sei-schlau-stell-dich-dumm.jpg

Irgendjemand muss ja die Macht haben. Und Machthaber können NIEMALS dumm sein.
aus-ge-schlossen!

Was also wollen die mir da verkaufen??

Schwabenpower
19.04.2023, 16:50
Alle Abi Prüfungen die heute in NRW statt finden sollten wurden gestern Abend gegen 21 Uhr abgesagt !

Der Grund : ein Download der Prüfungsaufgaben war nicht möglich !

Heißt , die Gymnasien kamen an die Abi Aufgaben nicht ran , konnten sie nicht vom Server des Bildungsministeriums downloaden , nichts ging !

Tja , Digitale Wüste Deutschland , zwei Neuerungen bei den Abi Prüfungen haben wohl zu dem " Digitalen Lockdown " geführt !
Ja und? Ist doch ohnehin völlig egal, wegen Corona haben die doch ohnehin alle mit 1,0 bestanden.

Maitre
19.04.2023, 16:54
Prüfungen und Leistungsdruck sind doch sowieso voll nazi! Kann man den jungen Leuten nicht einfach so das Abi geben? Um einige Unterschiede zuzulassen, kann ein gefestigter Klassenstandpunkt ja zur Not mit einfließen. Wer immer fleißig Freitags geschwänzt, sich auf der Straße festgeklebt oder Flüchtlinge betreut hat, bekommt ein 1.0 Abi. Wer im Verdacht steht, rechte Standpunkte zu vertreten, fällt durch... bei Beweislastumkehr, versteht sich. Die Welt könnte so viel einfacher sein!

Schwabenpower
19.04.2023, 17:31
Prüfungen und Leistungsdruck sind doch sowieso voll nazi! Kann man den jungen Leuten nicht einfach so das Abi geben? Um einige Unterschiede zuzulassen, kann ein gefestigter Klassenstandpunkt ja zur Not mit einfließen. Wer immer fleißig Freitags geschwänzt, sich auf der Straße festgeklebt oder Flüchtlinge betreut hat, bekommt ein 1.0 Abi. Wer im Verdacht steht, rechte Standpunkte zu vertreten, fällt durch... bei Beweislastumkehr, versteht sich. Die Welt könnte so viel einfacher sein!
Da war ich deutlich kürzer

Minimalphilosoph
19.04.2023, 17:38
Mir war neu das es in NRW Abitur gibt.
Da habe ich immer Marxloh vor Augen. Oder die Dortmunder Grisarstrasse...

Kann man sich kaum ausdenken.

Maitre
19.04.2023, 17:38
Da war ich deutlich kürzer

Ja, aber dafür hast du auch das Wichtigste vergessen: Kein Abi für Nazis!
Die sind beim heutigen Leistungsfetischismus ja deutlich bevorzugt. Progressive jugendliche Welt- und Klimaretter finden oft gar nicht die Zeit zum Lernen!

Minimalphilosoph
19.04.2023, 17:40
Prüfungen und Leistungsdruck sind doch sowieso voll nazi! Kann man den jungen Leuten nicht einfach so das Abi geben? Um einige Unterschiede zuzulassen, kann ein gefestigter Klassenstandpunkt ja zur Not mit einfließen. Wer immer fleißig Freitags geschwänzt, sich auf der Straße festgeklebt oder Flüchtlinge betreut hat, bekommt ein 1.0 Abi. Wer im Verdacht steht, rechte Standpunkte zu vertreten, fällt durch... bei Beweislastumkehr, versteht sich. Die Welt könnte so viel einfacher sein!

Heute verzweifeln Lehrer (welcher Qualität und Gesinnung auch immer) daran, eine ganze Erstklasse nicht in die nächste Stufe bringen zu können. dabei dürfen sie noch nicht einmal Noten vergeben... Wahrscheinlich können die noch nicht einmal einen Turnbeutel tragen, die neuen Erstklässler.

Schwabenpower
19.04.2023, 17:41
Ja, aber dafür hast du auch das Wichtigste vergessen: Kein Abi für Nazis!
Die sind beim heutigen Leistungsfetischismus ja deutlich bevorzugt. Progressive jugendliche Welt- und Klimaretter finden oft gar nicht die Zeit zum Lernen!
Die fliegen doch schon vorher raus, bis zur Abi"prüfung" kommen die doch gar nicht

Minimalphilosoph
19.04.2023, 17:42
Was also wollen die mir da verkaufen??

Katzenbergers Schlüpfer. Und wie ich dich kenne würdest du dir gerne einen kaufen. :D

naturstoned
19.04.2023, 18:11
Katzenbergers Schlüpfer. Und wie ich dich kenne würdest du dir gerne einen kaufen. :D

Nee, eher von der "Dame" hier. aber frisch gewaschen! ich mag zwar als "pervers" gelten, aber Hygiene muss sein!
https://i.pinimg.com/originals/8e/49/d2/8e49d214b838cfaa35e4e5c52eca2854.gif

übrigens - jetzt mal ohne Blödsinn:
es gab mal so eine Sendung "die Witzigsten Werbespots der Welt" mit Fritz Egner und dort wurde auch ein Werbespot vorgestellt, vergessen welches produkt, da hat so ein bebrillter nerdiger Typ sich "Schulmädchen"-Schlüpfer bestellt und diese dann genüsslich beschnuppert. Szenenwechsel wie diese "hergestellt" werden: irgendwo in Asien tanzt so ein fetter Typ und schwitzt solche Höschen voll und die werden dann von irgendwelchen dubiosen Gaunern versandt mit einem Foto einer süßen Asiatin :D
vllt kennst/findest du den Clip ja...

Rabauke076
20.04.2023, 05:56
Wozu braucht die Jugend Abi, wenn man ohne jegliche Ausbildung höchste politische Ämter erreichen kann?

Stimmt auch wieder !

Bildung ist da nur hinderlich !

navy
20.04.2023, 06:26
Gut das Digitaler Bildungs Müll bei so vielen Milliarden so toll funktioniert. Die Dümmsten werden Digital Berater der Regierung:appl: siehe Karin Suder,, McKinsey, SAP

Hay
20.04.2023, 09:21
Alle Abi Prüfungen die heute in NRW statt finden sollten wurden gestern Abend gegen 21 Uhr abgesagt !

Der Grund : ein Download der Prüfungsaufgaben war nicht möglich !

Heißt , die Gymnasien kamen an die Abi Aufgaben nicht ran , konnten sie nicht vom Server des Bildungsministeriums downloaden , nichts ging !

Tja , Digitale Wüste Deutschland , zwei Neuerungen bei den Abi Prüfungen haben wohl zu dem " Digitalen Lockdown " geführt !

So wie ich gehört habe, dürfen sich moslemische Schüler wegen des Ramadan bzw. dem Ende dieses wegen ihres Feiertages von einer der Prüfungen beurlauben lassen und sie nachschreiben. Da frag ich mich, wie das gehen soll, denn normalerweise dürfen sie an keine Informationen über die Aufgaben und Inhalte gelangen. Das ist bei einem einfachen Nachschreiben natürlich nicht unterbunden und eigentlich, so war es zumindest in der Vergangenheit, wenn irgendwas danebenging, mussten die Aufgaben dann komplett neu formuliert werden. Es wurde nicht übermittelt, wie das Land NRW dies handhaben will, denn im einfachen Verfahren wäre dies ein unschlagbarer Vorteil für die Nachschreiber.

Rabauke076
20.04.2023, 15:12
So wie ich gehört habe, dürfen sich moslemische Schüler wegen des Ramadan bzw. dem Ende dieses wegen ihres Feiertages von einer der Prüfungen beurlauben lassen und sie nachschreiben. Da frag ich mich, wie das gehen soll, denn normalerweise dürfen sie an keine Informationen über die Aufgaben und Inhalte gelangen. Das ist bei einem einfachen Nachschreiben natürlich nicht unterbunden und eigentlich, so war es zumindest in der Vergangenheit, wenn irgendwas danebenging, mussten die Aufgaben dann komplett neu formuliert werden. Es wurde nicht übermittelt, wie das Land NRW dies handhaben will, denn im einfachen Verfahren wäre dies ein unschlagbarer Vorteil für die Nachschreiber.

Da wird auch nicht drüber berichtet , weil darüber nicht berichtet werden darf !

Panther
20.04.2023, 15:13
NRW Abitur braucht keiner.

Hay
20.04.2023, 15:33
Da wird auch nicht drüber berichtet , weil darüber nicht berichtet werden darf !

Es kam tatsächlich in den Nachrichten, um den Skandal etwas niedriger zu hängen. Also wenigstens die kultursensible Reaktion des Ministeriums sollte herausgestellt werden. Leider hat man vergessen, wie so oft heutzutage, die Details zu erläutern. Da ein einfaches Nachschreiben aber nicht den Standards entspricht und frühere Fehlgriffe zu einem längeren Procedere einer neuen Aufgabenstellung führten, kann ich mir nicht vorstellen, dass man so einfach über Nacht gleichwertige Abituraufgaben formulieren kann und das dies ohne größere Aufmerksamkeit vonstatten geht. Ich ahne, dass man da irgendwas einfach mal versucht. Die moslemischen Abiturienten werden bestimmt nicht klagen und ihr Notenschnitt dürfte sich doch etwas verbessern.

Schlummifix
20.04.2023, 15:38
Ist doch irgendwie lustig, dass wegen IT/NEULAND/Bildungsmangel etc. eine Abiturprüfung nicht mehr möglich ist :lach:
Sehr passend.

Rabauke076
20.04.2023, 15:44
Es kam tatsächlich in den Nachrichten, um den Skandal etwas niedriger zu hängen. Also wenigstens die kultursensible Reaktion des Ministeriums sollte herausgestellt werden. Leider hat man vergessen, wie so oft heutzutage, die Details zu erläutern. Da ein einfaches Nachschreiben aber nicht den Standards entspricht und frühere Fehlgriffe zu einem längeren Procedere einer neuen Aufgabenstellung führten, kann ich mir nicht vorstellen, dass man so einfach über Nacht gleichwertige Abituraufgaben formulieren kann und das dies ohne größere Aufmerksamkeit vonstatten geht. Ich ahne, dass man da irgendwas einfach mal versucht. Die moslemischen Abiturienten werden bestimmt nicht klagen und ihr Notenschnitt dürfte sich doch etwas verbessern.

Ich mußte mal eine Arbeit nachschreiben , das Dumme war , ich war die einzige die eine zwei schrieb , dumme Sprüche danach bekam ich genug !

Aber da ging es faktisch um nichts , nur um die Auswertung einer Stellenanzeige und nicht um Abitur !

Antisozialist
20.04.2023, 15:46
Alle Abi Prüfungen die heute in NRW statt finden sollten wurden gestern Abend gegen 21 Uhr abgesagt !

Der Grund : ein Download der Prüfungsaufgaben war nicht möglich !

Heißt , die Gymnasien kamen an die Abi Aufgaben nicht ran , konnten sie nicht vom Server des Bildungsministeriums downloaden , nichts ging !

Tja , Digitale Wüste Deutschland , zwei Neuerungen bei den Abi Prüfungen haben wohl zu dem " Digitalen Lockdown " geführt !

Was ist denn das heutige Abitur NRW noch wert?

Wenn das um ein paar Tage verschoben wird, ist doch auch egal. Fallen eben die anschließenden Trinkgelage etwas kürzer aus.

Rabauke076
20.04.2023, 15:48
Was ist denn das heutige Abitur NRW noch wert?

Wenn das um ein paar Tage verschoben wird, ist doch auch egal. Fallen eben die anschließenden Trinkgelage etwas kürzer aus.

Abitur unter den heutigen Vorrausetzungen sehe ich eher als erweiterten Schulabschluss an !

navy
20.04.2023, 17:25
Abitur unter den heutigen Vorrausetzungen sehe ich eher als erweiterten Schulabschluss an !

Besser man lernt ein Handwerk, dann lernt man auch organisiert denken

Minimalphilosoph
20.04.2023, 17:35
Besser man lernt ein Handwerk, dann lernt man auch organisiert denken


https://www.tiktok.com/@aktu_nakt/video/7223124243507186950

:D

Kater
23.04.2023, 07:29
Gut das Digitaler Bildungs Müll bei so vielen Milliarden so toll funktioniert. Die Dümmsten werden Digital Berater der Regierung:appl: siehe Karin Suder,, McKinsey, SAP

Bei dir hat die Bildung auch nur Müll produziert. Das sieht man an jedem deiner Beiträge, sofern du nicht einen sauber verfassten Text kopiert und eingefügt hast.

Differentialgeometer
23.04.2023, 07:37
So wie ich gehört habe, dürfen sich moslemische Schüler wegen des Ramadan bzw. dem Ende dieses wegen ihres Feiertages von einer der Prüfungen beurlauben lassen und sie nachschreiben. Da frag ich mich, wie das gehen soll, denn normalerweise dürfen sie an keine Informationen über die Aufgaben und Inhalte gelangen. Das ist bei einem einfachen Nachschreiben natürlich nicht unterbunden und eigentlich, so war es zumindest in der Vergangenheit, wenn irgendwas danebenging, mussten die Aufgaben dann komplett neu formuliert werden. Es wurde nicht übermittelt, wie das Land NRW dies handhaben will, denn im einfachen Verfahren wäre dies ein unschlagbarer Vorteil für die Nachschreiber.
Das ist natürlich Humbug. Bzw. allenfalls in Failed States wie Berlin oder Bremen…..

navy
23.04.2023, 07:53
Bei dir hat die Bildung auch nur Müll produziert. Das sieht man an jedem deiner Beiträge, sofern du nicht einen sauber verfassten Text kopiert und eingefügt hast.

Das Thema ist: Das die in NRW, kein Abi machen konnten, weil man wohl für einfache Funktion zu dumm ist.

Dein Inhalt Deines Beitrages zeigt nur, das Du einfach Sachen nicht kapierst, also IQ unter 70, wie bei unseren Ministern, usw.. heute. Zum Thema Karin Suder, McKinsey, wo dann bei der Bundeswehr Nichts mehr funktionierte nie etwas umgesetzt wurde. Ebenso kein Wort. Meine Haus Amöbe hat mehr Intelligenz