PDA

Vollständige Version anzeigen : Roberts-Heizpläne



kiwi
19.04.2023, 08:27
Habecks Heizpläne: Schornsteinfeger sollen Hausbesitzer kontrollieren – „nicht die Energiepolizei“ (hna.de)

(https://www.hna.de/wirtschaft/habecks-heizhammer-heizungsplaene-schornsteinfeger-hausbesitzer-immobilien-kontrolle-oel-gasheizungen-verbot-92215433.html):kotz: (https://www.hna.de/wirtschaft/habecks-heizhammer-heizungsplaene-schornsteinfeger-hausbesitzer-immobilien-kontrolle-oel-gasheizungen-verbot-92215433.html)

KatII
19.04.2023, 10:15
SchornSteinFeger - die neue Heizungsschutzstaffel. Die passende Uniform haben sie ja.

Verstecken Sie etwa eine Ölheizung im Keller?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/e8/Hans_Landa_IB_2009.jpg

pixelschubser
19.04.2023, 10:45
Habecks Heizpläne: Schornsteinfeger sollen Hausbesitzer kontrollieren – „nicht die Energiepolizei“ (hna.de)

(https://www.hna.de/wirtschaft/habecks-heizhammer-heizungsplaene-schornsteinfeger-hausbesitzer-immobilien-kontrolle-oel-gasheizungen-verbot-92215433.html):kotz: (https://www.hna.de/wirtschaft/habecks-heizhammer-heizungsplaene-schornsteinfeger-hausbesitzer-immobilien-kontrolle-oel-gasheizungen-verbot-92215433.html)

Habeck mal wieder!

Das wird lustig. Meine Schwiegereltern sind zu gleichen Teilen Eigentümer ihres Hauses. Er ist 83. Sie 70. Darf da jetzt nur ne halbe Heizung eingebaut werden?

JWalker
19.04.2023, 11:08
Habeck mal wieder!

Das wird lustig. Meine Schwiegereltern sind zu gleichen Teilen Eigentümer ihres Hauses. Er ist 83. Sie 70. Darf da jetzt nur ne halbe Heizung eingebaut werden?

Wenn beide im Grundbuch stehen, dürfte sich der ältere ab 2024 nochmal eine neue Heizung einbauen lassen (Gas oder Öl). Problematisch wird es wohl dann, wenn der ältere
anschließend verstirbt. Dann müßte wohl - wie es dieses Schwachsinns-Gesetz vorsieht - der oder die jüngere die neue Heizung wieder rausreißen lasssen.
Der Tip wäre also: den Grundbucheintrag so lassen wie er ist und dem Schornsteinfeger nichts von dem Ableben des Älteren zu erzählen.

pixelschubser
19.04.2023, 11:13
Wenn beide im Grundbuch stehen, dürfte sich der ältere ab 2024 nochmal eine neue Heizung einbauen lassen (Gas oder Öl). Problematisch wird es wohl dann, wenn der ältere
anschließend verstirbt. Dann müßte wohl - wie es dieses Schwachsinns-Gesetz vorsieht - der oder die jüngere die neue Heizung wieder rausreißen lasssen.
Der Tip wäre also: den Grundbucheintrag so lassen wie er ist und dem Schornsteinfeger nichts von dem Ableben des Älteren zu erzählen.

Naja, der Schornsteinfeger kommt aber jedes Jahr zur Überprüfung der Anlage.

Bei uns übrigens auch. Wir haben jetzt Termin zur Wartung bis 12. Mai, sonst legt er uns die Therme still. Abgaswerte sind zu hoch.

Nur durch viel Vitamin B habe ich jetzt ne Wartungsfirma geangelt. Die sind randvoll mit Aufträgen. Der Typ meinte, dass die Leute völlig irre gemacht werden und sich nun schnell noch neue Heizungen einbauen lassen.

JWalker
19.04.2023, 11:21
Naja, der Schornsteinfeger kommt aber jedes Jahr zur Überprüfung der Anlage.

Bei uns übrigens auch. Wir haben jetzt Termin zur Wartung bis 12. Mai, sonst legt er uns die Therme still. Abgaswerte sind zu hoch.

Nur durch viel Vitamin B habe ich jetzt ne Wartungsfirma geangelt. Die sind randvoll mit Aufträgen. Der Typ meinte, dass die Leute völlig irre gemacht werden und sich nun schnell noch neue Heizungen einbauen lassen.

Es herrscht die totale Panik überall. Es wird schwierig sein, dieses Jahr noch eine neue Gas-Therme zu bekommen.

pixelschubser
19.04.2023, 11:22
Es herrscht die totale Panik überall. Es wird schwierig sein, dieses Jahr noch eine neue Gas-Therme zu bekommen.

Und das bei dem "Fachkräftemangel"! Wer soll denn die vielen neuen Geräte einbauen?

Politikqualle
19.04.2023, 11:24
.. ich hab` meinem Schornsteinfegermeister gekündigt und habe ihn rausgeschmissen .. :crazy:

navy
19.04.2023, 11:30
Naja, der Schornsteinfeger kommt aber jedes Jahr zur Überprüfung der Anlage.

Bei uns übrigens auch. Wir haben jetzt Termin zur Wartung bis 12. Mai, sonst legt er uns die Therme still. Abgaswerte sind zu hoch.

...

Mein Haus Besitzer, erhielt den Hinweis vom Kamin Kehrer vor vielen Jahren, das es so nicht weiter geht.

Nach weiteren 10 Jahren, ohne Dieselfilter, überall Russ Platten, musste die Anlage erneuert werden. Weil kein Diesel Filter vorhanden waren, musste die Einspritz Düse halt sehr oft gewechselt werden. Diesen Fehler hatte ich auch noch entdeckt, nachdem ich mir den Schrott anschauen musste, weil Nichts mehr funktionierte. Über 10 ohne Kaminkehrer: Respekt

JWalker
19.04.2023, 11:32
.. ich hab` meinem Schornsteinfegermeister gekündigt und habe ihn rausgeschmissen .. :crazy:

Das geht natürlich auch. Man hat ja heute freie Auswahl der Schornsteinfeger-Dienstleistung.
Außerdem müßten ja wohl auch noch gesetzliche Regelungen dafür geschaffen werden, daß der Schornsteinfeger Personalausweis und Grundbuch kontrollieren darf,
was z.Zt. m.M. nach gar nicht zulässig ist.

pixelschubser
19.04.2023, 11:38
Das geht natürlich auch. Man hat ja heute freie Auswahl der Schornsteinfeger-Dienstleistung.
Außerdem müßten ja wohl auch noch gesetzliche Regelungen dafür geschaffen werden, daß der Schornsteinfeger Personalausweis und Grundbuch kontrollieren darf,
was z.Zt. m.M. nach gar nicht zulässig ist.

Zu diesem Zweck wird man den Datenschutz weiter aushebeln. Es geht schließlich ums Klima.

nurmalso2.0
19.04.2023, 11:43
.. ich hab` meinem Schornsteinfegermeister gekündigt und habe ihn rausgeschmissen .. :crazy:

Der kann sich den Zugang zu deinem Haus erzwingen, du wirst verlieren.

pixelschubser
19.04.2023, 11:44
Mein Haus Besitzer, erhielt den Hinweis vom Kamin Kehrer vor vielen Jahren, das es so nicht weiter geht.

Nach weiteren 10 Jahren, ohne Dieselfilter, überall Russ Platten, musste die Anlage erneuert werden. Weil kein Diesel Filter vorhanden waren, musste die Einspritz Düse halt sehr oft gewechselt werden. Diesen Fehler hatte ich auch noch entdeckt, nachdem ich mir den Schrott anschauen musste, weil Nichts mehr funktionierte. Über 10 ohne Kaminkehrer: Respekt

Öl ist ja noch mal ne ganz andere Hausnummer. So ein Kamin versottet durch die Ölrückstände.

Wir heizen ja mit Gas. Und wir haben zwei Thermen. Eine für Warmwasser und eine für die Heizung. Die Wasseraufbereitung macht eine Wikora von 1992 ohne Beanstandung. Heizung bedient eine Junkers, die 10 Jahre jünger ist. Und genau die macht Ärger.

CO-Austritt haben wir übrigens keinen.

Was natürlich auch sein kann: Die Qualität des Gases ist in den letzten Jahren schlechter geworden und so wird dann eben mehr Dreck rausgeschleudert.

pixelschubser
19.04.2023, 11:45
Der kann sich den Zugang zu deinem Haus erzwingen, du wirst verlieren.

So hab ich das auch in Erinnerung. Die Überprüfung der Feuerstätten durch den Schornsteinfeger ist verpflichtend.

nurmalso2.0
19.04.2023, 11:49
So hab ich das auch in Erinnerung. Die Überprüfung der Feuerstätten durch den Schornsteinfeger ist verpflichtend.

Richtig, zuerst kommt ein Bußgeld und schlußendlich rückt der Schwarze Mann mit der Polente an.

Heinrich_Kraemer
19.04.2023, 11:59
Das hat sich die Robbe fein ausgedacht: Durch die Gesetzgebung das Kaminkehrerhandwerk langsam abschaffen und diese noch zum Blockwart ihrer eigenen beruflichen Vernichtung machen.

Xarrion
19.04.2023, 11:59
So hab ich das auch in Erinnerung. Die Überprüfung der Feuerstätten durch den Schornsteinfeger ist verpflichtend.

Ja, für Feuerstättenschau und Messungen ist nach wie vor der Bez.Schornsteinfegermeister zuständig.

Nur für das Kehren des Schornsteins kann man auch jeden anderen Schornsteinfeger beauftragen.
Die Nachweise für das regelmäßige Kehren sind aber wieder dem Bez.Schornsteinfegermeister vorzulegen.

Mit dem Bez.Schornsteinfegermeister sollte man sich unbedingt immer gutstellen. Die können dir sonst das Leben zur Hölle machen.

pixelschubser
19.04.2023, 12:22
Ja, für Feuerstättenschau und Messungen ist nach wie vor der Bez.Schornsteinfegermeister zuständig.

Nur für das Kehren des Schornsteins kann man auch jeden anderen Schornsteinfeger beauftragen.
Die Nachweise für das regelmäßige Kehren sind aber wieder dem Bez.Schornsteinfegermeister vorzulegen.

Mit dem Bez.Schornsteinfegermeister sollte man sich unbedingt immer gutstellen. Die können dir sonst das Leben zur Hölle machen.

Der hat sich hier fast sein Messgerät zerschossen. Bei 6000ppm hat der aufgehört zu messen.

Allerdings hat er uns damals auch den Edelstahlkamin vermittelt. 1400 Euro statt der "nötigen" 3800.


Übrigens: Die haben das Gesetz mit den Stimmen der FDP grad eben durchgewunken! Bis zu 50.000 Euro Bußgeld.

kiwi
19.04.2023, 12:35
Wenn beide im Grundbuch stehen, dürfte sich der ältere ab 2024 nochmal eine neue Heizung einbauen lassen (Gas oder Öl). Problematisch wird es wohl dann, wenn der ältere
anschließend verstirbt. Dann müßte wohl - wie es dieses Schwachsinns-Gesetz vorsieht - der oder die jüngere die neue Heizung wieder rausreißen lasssen.
Der Tip wäre also: den Grundbucheintrag so lassen wie er ist und dem Schornsteinfeger nichts von dem Ableben des Älteren zu erzählen.


Der Tipp wäre also: den Grundbucheintrag so lassen wie er ist und dem Schornsteinfeger nichts von dem Ableben des Älteren zu erzählen.

..und weiter Rente abgreifen – Du bist ja ein ganz schlimmer Finger.

pixelschubser
19.04.2023, 12:42
Der Tipp wäre also: den Grundbucheintrag so lassen wie er ist und dem Schornsteinfeger nichts von dem Ableben des Älteren zu erzählen.

..und weiter Rente abgreifen – Du bist ja ein ganz schlimmer Finger.


Moin kiwi,

warum eigentlich nicht? Was "die" können, sollten wir doch auch hinbekommen. Die tote Mutti wird ausgestopft auf die Couch gesetzt und weiter geht der Bezug von Ruhegeld.

Habecksche Logik: Die ist ja nicht tot. Die atmet nur nicht mehr.

kiwi
19.04.2023, 12:50
Moin kiwi,

warum eigentlich nicht? Was "die" können, sollten wir doch auch hinbekommen. Die tote Mutti wird ausgestopft auf die Couch gesetzt und weiter geht der Bezug von Ruhegeld.

Habecksche Logik: Die ist ja nicht tot. Die atmet nur nicht mehr.

Habecksche Logik: Die ist ja nicht tot. Die atmet nur nicht mehr.

Hast Du meinen Lacher gehört:haha:

fredlich
19.04.2023, 13:10
Öl ist ja noch mal ne ganz andere Hausnummer. So ein Kamin versottet durch die Ölrückstände.

Wir heizen ja mit Gas. Und wir haben zwei Thermen. Eine für Warmwasser und eine für die Heizung. Die Wasseraufbereitung macht eine Wikora von 1992 ohne Beanstandung. Heizung bedient eine Junkers, die 10 Jahre jünger ist. Und genau die macht Ärger.

CO-Austritt haben wir übrigens keinen.

Was natürlich auch sein kann: Die Qualität des Gases ist in den letzten Jahren schlechter geworden und so wird dann eben mehr Dreck rausgeschleudert.

So ist es. Das „Russengas“ war nicht nur in der Qualität besser hatte auch mehr Heizleistung und war preiswerter.
Aber auf meiner letzten Gasrechnung war die Brennwertumrechung m³ zu kW noch genauso aber die Abgasbilanz hat sich laut Protokoll leicht verschlechtert.
Also mehr verbraucht für weniger Leistung.

Na nun müssen die Deutschen den Amidreck abkaufen damit die Ukraine den Krieg gewinnt

Hay
19.04.2023, 13:52
Habeck mal wieder!

Das wird lustig. Meine Schwiegereltern sind zu gleichen Teilen Eigentümer ihres Hauses. Er ist 83. Sie 70. Darf da jetzt nur ne halbe Heizung eingebaut werden?

Man orientiert sich am jüngeren Teil. Solange nicht beide über 80 sind, haben sie eben Pech gehabt. Stellt sich nur noch die große Frage, wer einer 70Jährigen noch einen Kredit gibt? Und wenn ja (doch eher nein!!!) mit welcher Laufzeit?

Habeck hat darauf bestimmt eine Antwort. Er kann doch gut Geschichten erzählen. Vielleicht endet diese auch abrupt mit einem abschließenden und dennoch offenen Ende: `Es muss eben jeder Opfer bringen' und dem persönlichem Zusatz (jede Erzählung muss auch etwas Persönliches haben, eine direkte Ansprache, das weiß Habeck): 'Schön ist das natürlich nicht`.

Hay
19.04.2023, 13:56
Das geht natürlich auch. Man hat ja heute freie Auswahl der Schornsteinfeger-Dienstleistung.
Außerdem müßten ja wohl auch noch gesetzliche Regelungen dafür geschaffen werden, daß der Schornsteinfeger Personalausweis und Grundbuch kontrollieren darf,
was z.Zt. m.M. nach gar nicht zulässig ist.

Solche Feinheiten interessieren die Ampel nicht, je roter und grüner, desto weniger. Da wird erst mal gemacht und geschaut, wie weit man damit kommt. Und wenn man nicht vorhat, zu machen (ist zwar jetzt eine andere Baustelle im täglichen Ampelgeschäft), dann kündigt man einfach mal etwas an, damit wenigstens eine Schlagzeile entsteht (Beispiel Wohnungen, Entlastungen, Pläne etc.)

Neu
19.04.2023, 14:03
Ja, für Feuerstättenschau und Messungen ist nach wie vor der Bez.Schornsteinfegermeister zuständig.

Nur für das Kehren des Schornsteins kann man auch jeden anderen Schornsteinfeger beauftragen.
Die Nachweise für das regelmäßige Kehren sind aber wieder dem Bez.Schornsteinfegermeister vorzulegen.

Mit dem Bez.Schornsteinfegermeister sollte man sich unbedingt immer gutstellen. Die können dir sonst das Leben zur Hölle machen.
Ich habe dem Bezirks... das Leben zur Hölle gemacht. Zum Schluss habe ich mich beim Landratsamt , äh Regierungspräsidium - beschwert - erfolgreich. Wer falsche Feuerstättenbescheide ausstellt, und falsch ausschaltet -- geht nicht. Kehren sowieso die "Freien Schornsteinfeger".

Lykurg
19.04.2023, 14:05
Da kann man sich (unter anderem) rechtlich gegen wehren. Das wird nie und nimmer so auf längere Sicht machbar sein. Zeit, diesen Wahnsinn zu kippen


Übrigens: Die haben das Gesetz mit den Stimmen der FDP grad eben durchgewunken! Bis zu 50.000 Euro Bußgeld.

Abwarten. Das sind auch erst einmal Drohgebärden. Die sollten die Leute auch nicht noch mit so etwas an die Wand drücken, sonst könnte es sein, dass ein paar austicken und dann ein neuer Schornsteinfeger nötig wird

pixelschubser
19.04.2023, 14:27
Man orientiert sich am jüngeren Teil. Solange nicht beide über 80 sind, haben sie eben Pech gehabt. Stellt sich nur noch die große Frage, wer einer 70Jährigen noch einen Kredit gibt? Und wenn ja (doch eher nein!!!) mit welcher Laufzeit?

Habeck hat darauf bestimmt eine Antwort. Er kann doch gut Geschichten erzählen. Vielleicht endet diese auch abrupt mit einem abschließenden und dennoch offenen Ende: `Es muss eben jeder Opfer bringen' und dem persönlichem Zusatz (jede Erzählung muss auch etwas Persönliches haben, eine direkte Ansprache, das weiß Habeck): 'Schön ist das natürlich nicht`.

Eben. Das kommt ja noch erschwerend hinzu. Selbst meine Frau und ich mit einer deutlich positiven Schufa bekommen kaum irgendwo noch einen Kredit. Sie ist grad 47 geworden und Beamtin und ich mit meinen fast 56 falle ebenfalls raus. Trotz meines sicheren und gut bezahlten Jobs bei der Post.

Das ist eine eiskalte Enteignung, denn viele Menschen werden über dieses Gesetz ihr Wohneigentum nicht mehr halten können. Hinzu kommen noch die Pläne bzgl. der "energieeffizienten" Zwangssanierung vom bestehenden Häusern. Fenster, Türen, Dach, neue Dämmung, Wärmepumpe(ein Stromfresser)...das übersteigt dann schnell mal den Wert der gesamten Immobilie.

pixelschubser
19.04.2023, 14:32
Da kann man sich (unter anderem) rechtlich gegen wehren. Das wird nie und nimmer so auf längere Sicht machbar sein. Zeit, diesen Wahnsinn zu kippen



Abwarten. Das sind auch erst einmal Drohgebärden. Die sollten die Leute auch nicht noch mit so etwas an die Wand drücken, sonst könnte es sein, dass ein paar austicken und dann ein neuer Schornsteinfeger nötig wird

Austicken. Das dürfte dann öfter mal vorkommen. Die Wenigsten werden allerdings die Verantwortlichen killen, sondern viele werden aus Verzweiflung ihrem Leben selbst ein Ende setzen.

Obwohl son Schornsteinfeger mit seinem Meisterbrief ja schon die Lizenz zum Gelddrucken hat. Ich konnte ihn dieses Jahr zwei Mal abwimmeln. Der geht mir aufn Keks! Jedes Jahr erzählt der mir...seit 10 Jahren....das wir ne neue Heizanlage brauchen.

pixelschubser
19.04.2023, 14:34
Habecksche Logik: Die ist ja nicht tot. Die atmet nur nicht mehr.

Hast Du meinen Lacher gehört:haha:

Ist mir ein inneres Bedürfnis auch dich zum Lachen zu bringen!

kiwi
19.04.2023, 14:46
Ist mir ein inneres Bedürfnis auch dich zum Lachen zu bringen!

..es ist doch viel schöner wenn sich „Unbekannte“ gegenseitig zum Lachen bringen und nicht mit Schimpfwörtern belegen.
Gruß Kiwi

pixelschubser
19.04.2023, 15:28
..es ist doch viel schöner wenn sich „Unbekannte“ gegenseitig zum Lachen bringen und nicht mit Schimpfwörtern belegen.
Gruß Kiwi

Das ist wohl wahr!

Neu
19.04.2023, 15:38
Mein Haus Besitzer, erhielt den Hinweis vom Kamin Kehrer vor vielen Jahren, das es so nicht weiter geht.

Nach weiteren 10 Jahren, ohne Dieselfilter, überall Russ Platten, musste die Anlage erneuert werden. Weil kein Diesel Filter vorhanden waren, musste die Einspritz Düse halt sehr oft gewechselt werden. Diesen Fehler hatte ich auch noch entdeckt, nachdem ich mir den Schrott anschauen musste, weil Nichts mehr funktionierte. Über 10 ohne Kaminkehrer: Respekt
Schwimmende Ölabnahme, und dünne Ölrohre verhindern Verstopfen der Düse. Zugbegrenzer im Schornstein unten eingebaut hilft gegen Versotten. Düsenstock mit integriertem Ventil... umbauen auf separates Ventil. Öldruck hochschrauben, richtige Düse und Schamottsteine etwa 35 Zentimeter vor der Düse, die im Betrieb glühen. Blaubrenner haben ein Rohr, welches die Luftströmung unterstützt.

sibilla
19.04.2023, 16:57
Naja, der Schornsteinfeger kommt aber jedes Jahr zur Überprüfung der Anlage.

Bei uns übrigens auch. Wir haben jetzt Termin zur Wartung bis 12. Mai, sonst legt er uns die Therme still. Abgaswerte sind zu hoch.

Nur durch viel Vitamin B habe ich jetzt ne Wartungsfirma geangelt. Die sind randvoll mit Aufträgen. Der Typ meinte, dass die Leute völlig irre gemacht werden und sich nun schnell noch neue Heizungen einbauen lassen.

haben sie, wie in der pharmaindustrie, mal wieder die werte verändert, um weiterhin geld abzocken zu können? :?

trau schau wem.

ich verfolge mittlerweile diese these schon länger und liege damit gar nicht so falsch :D

pixelschubser
19.04.2023, 18:05
haben sie, wie in der pharmaindustrie, mal wieder die werte verändert, um weiterhin geld abzocken zu können? :?

trau schau wem.

ich verfolge mittlerweile diese these schon länger und liege damit gar nicht so falsch :D

Vermute ich auch. Als wir hier einzogen, waren die Werte über Jahre hinweg konstant immer im grünen Bereich. Vor etwas mehr als zwei Jahren gings dann los. "Entspricht nicht mehr den Abgasnormen!", "Ihr braucht bald mal ne neue Therme!" "Lange macht die das nicht mehr!" und so Zeug...

Ich bin ja der Ansicht, dass Schornsteinfeger ne Art Mafia sind! Welcher "Handwerker" darf, unter Strafandrohung, dein Haus betreten?

Schwabenpower
19.04.2023, 18:08
Vermute ich auch. Als wir hier einzogen, waren die Werte über Jahre hinweg konstant immer im grünen Bereich. Vor etwas mehr als zwei Jahren gings dann los. "Entspricht nicht mehr den Abgasnormen!", "Ihr braucht bald mal ne neue Therme!" "Lange macht die das nicht mehr!" und so Zeug...

Ich bin ja der Ansicht, dass Schornsteinfeger ne Art Mafia sind! Welcher "Handwerker" darf, unter Strafandrohung, dein Haus betreten?
Damals hatte das auch noch einen Sinn. Mehr oder weniger offenes Feuer und die Gefahr des Erstickens entweder durch CO(2) oder Sauerstoffmangel.

Aber heute?


Mit meinem Schorni habe ich Glück. Der wärmt sich schon mal an unserem gar nicht vorhandenen offenen Kamin bei Whisky und Zigarre auf

Xarrion
19.04.2023, 18:12
Damals hatte das auch noch einen Sinn. Mehr oder weniger offenes Feuer und die Gefahr des Erstickens entweder durch CO(2) oder Sauerstoffmangel.

Aber heute?


Mit meinem Schorni habe ich Glück. Der wärmt sich schon mal an unserem gar nicht vorhandenen offenen Kamin bei Whisky und Zigarre auf

Zu dieser Sorte gehört mein Schornsteinfeger auch. Ein sehr umgänglicher Mensch.

Inzwischen duzen wir uns. Alles recht easy.

Da gibt es auch ganz andere Typen in diesem Metier. Richtige Charakterschweine, die ihren Zwangskunden nur Ärger machen.

Schwabenpower
19.04.2023, 18:15
Zu dieser Sorte gehört mein Schornsteinfeger auch. Ein sehr umgänglicher Mensch.

Inzwischen duzen wir uns. Alles recht easy.
Wir ja schon lange. Ich kenne den ja schon seit meiner Handwerkerzeit, da fing er gerade an. Damals haben wir auch seinen Dachstuhl und die Dachdeckung gemacht.

pixelschubser
19.04.2023, 19:38
Damals hatte das auch noch einen Sinn. Mehr oder weniger offenes Feuer und die Gefahr des Erstickens entweder durch CO(2) oder Sauerstoffmangel.

Aber heute?


Mit meinem Schorni habe ich Glück. Der wärmt sich schon mal an unserem gar nicht vorhandenen offenen Kamin bei Whisky und Zigarre auf

Das Einzige ist das Flammbild. Ansich brennt das ja eher blau. Bei uns haste einige gelbe Spitzen. CO kann ich allerdings keines messen. Hab mir extra son CO-Messdingsi in den Keller gebaut.

Unser Bezirksschornsteinfegermeister ist schon besonders. Ansich kann ich ja ganz gut mit ihm, aber der hat einen Mitarbeiterverschleiß!

Schwabenpower
19.04.2023, 19:44
Das Einzige ist das Flammbild. Ansich brennt das ja eher blau. Bei uns haste einige gelbe Spitzen. CO kann ich allerdings keines messen. Hab mir extra son CO-Messdingsi in den Keller gebaut.

Unser Bezirksschornsteinfegermeister ist schon besonders. Ansich kann ich ja ganz gut mit ihm, aber der hat einen Mitarbeiterverschleiß!
Die Gasmeßgeräte habe ich mir bei meinen Projekten "besorgt". Machen ganz schön Lärm

Lykurg
19.04.2023, 20:20
Austicken. Das dürfte dann öfter mal vorkommen. Die Wenigsten werden allerdings die Verantwortlichen killen, sondern viele werden aus Verzweiflung ihrem Leben selbst ein Ende setzen.

Obwohl son Schornsteinfeger mit seinem Meisterbrief ja schon die Lizenz zum Gelddrucken hat. Ich konnte ihn dieses Jahr zwei Mal abwimmeln. Der geht mir aufn Keks! Jedes Jahr erzählt der mir...seit 10 Jahren....das wir ne neue Heizanlage brauchen.

Die meisten Deutschen sind Jammerlappen, die sich lieber selbst etwas tun oder die sich tot saufen, wenn Haus und Hof dank diesem Regime weg sind (dafür leben Millionen ja nur). Aber wenn nur 2% der Leute austicken, sind das schon ein paar

Wenn der Deutsche aber mal kapiert, wie sehr er verarscht wurde, dann werden zumindest ein paar zum Michael Kohlhaas (oder auch "Frank Kohlhaas" in "Beutewelt" (Roman) lol)

https://kraut-zone.de/scifi-autor-alexander-merow-im-gespraech/

pixelschubser
20.04.2023, 06:00
Die Gasmeßgeräte habe ich mir bei meinen Projekten "besorgt". Machen ganz schön Lärm

Kann ich bestätigen. Hab das Teil mal probelaufen lassen. Mein lieber Schwan! Das hören selbst die Nachbarn.

pixelschubser
20.04.2023, 06:03
Die meisten Deutschen sind Jammerlappen, die sich lieber selbst etwas tun oder die sich tot saufen, wenn Haus und Hof dank diesem Regime weg sind (dafür leben Millionen ja nur). Aber wenn nur 2% der Leute austicken, sind das schon ein paar

Wenn der Deutsche aber mal kapiert, wie sehr er verarscht wurde, dann werden zumindest ein paar zum Michael Kohlhaas (oder auch "Frank Kohlhaas" in "Beutewelt" (Roman) lol)

https://kraut-zone.de/scifi-autor-alexander-merow-im-gespraech/

Es hat schon Gründe, dass sich "Selbstversorger" von dieser BRD lossagen und ihre eigenen Gemeinden gründen.

Rabauke076
20.04.2023, 07:25
Habeck mal wieder!

Das wird lustig. Meine Schwiegereltern sind zu gleichen Teilen Eigentümer ihres Hauses. Er ist 83. Sie 70. Darf da jetzt nur ne halbe Heizung eingebaut werden?

Die Kommentarfunktion haben sie direkt " abgeschaltet " !

Der hat echt den Knall nicht gehört !

Es stellt sich mir die Frage ob Schornsteinfeger überhaupt dazu berechtigt sind Ausweispapiere , die über das Alter eines Hauseigentümers Auskunft geben könnten , zu verlangen !

Das gibt wieder Debatten ohne Ende , mit Stuhlkreisbildung !

Die neue Regelung zur Erhebung der Grundsteuer ist wohl auch verfassungsrechtlich nicht ganz zulässig , da gibts auch noch richtig Ärger !

Von wegen jeder muss , egal wo das Grundstück oder welche Beschaffenheit das Grundstück hat , das selbe zahlen !

Da werden schon Klagen vorbereitet !

Rabauke076
20.04.2023, 07:32
Naja, der Schornsteinfeger kommt aber jedes Jahr zur Überprüfung der Anlage.

Bei uns übrigens auch. Wir haben jetzt Termin zur Wartung bis 12. Mai, sonst legt er uns die Therme still. Abgaswerte sind zu hoch.

Nur durch viel Vitamin B habe ich jetzt ne Wartungsfirma geangelt. Die sind randvoll mit Aufträgen. Der Typ meinte, dass die Leute völlig irre gemacht werden und sich nun schnell noch neue Heizungen einbauen lassen.


Es fehlen wohl auch um die 60 000 Heizungsmonteure in D , ja ,ja , der Fachkräftemangel !

Wer sich dieses Jahr noch eine neue Gas -oder Ölheizung einbauen lässt darf diese , so habe ich das verstanden , dann noch bis 2044 betreiben !

Das wird jetzt noch mal einen Schub für die Heizungsbauer bedeuten !

Soviel können die gar nicht einbauen ,es fehlt ja nicht nur an Mitarbeitern sondern auch an Material !

Selbst im Ahrtal sitzen immer noch Menschen ohne Heizung in ihren wieder hergestellten oder neugebauten Häusern und wissen nicht wann die Neue Heizung kommt und wann sie eingebaut wird !

Was ist denn mit denen , die haben die Heizungen schon vor ewigen Zeiten bestellt , müssen die sich etwa noch mal eine neue Heizung bestellen wenn es dieses Jahr wieder nichts wird mit

Lieferung und Einbau !

Kann der Habeck nicht mal für 5 Cent die Minute klar denken ?

Rabauke076
20.04.2023, 07:40
Öl ist ja noch mal ne ganz andere Hausnummer. So ein Kamin versottet durch die Ölrückstände.

Wir heizen ja mit Gas. Und wir haben zwei Thermen. Eine für Warmwasser und eine für die Heizung. Die Wasseraufbereitung macht eine Wikora von 1992 ohne Beanstandung. Heizung bedient eine Junkers, die 10 Jahre jünger ist. Und genau die macht Ärger.

CO-Austritt haben wir übrigens keinen.

Was natürlich auch sein kann: Die Qualität des Gases ist in den letzten Jahren schlechter geworden und so wird dann eben mehr Dreck rausgeschleudert.

Bei uns wurde angeblich auf " dichteres " Gas umgestellt , vor über 2 Jahren , da kamen die dann und kontrollierten ob die Gastherme dieses Gas " verarbeiten " kann !

Angeblich würde man dadurch weniger verbrauchen , davon haben wir aber bis jetzt nichts bemerkt !

Reparaturen hatten wir dadurch aber , das sogenannte Drei Wege Ventil , irgendein Sensor , das Ausgleichsgefäß , war an und für sich noch neu , gerade mal drei Jahre alt und alles solche Scherze !

Rabauke076
20.04.2023, 07:45
Der Tipp wäre also: den Grundbucheintrag so lassen wie er ist und dem Schornsteinfeger nichts von dem Ableben des Älteren zu erzählen.

..und weiter Rente abgreifen – Du bist ja ein ganz schlimmer Finger.

Ich möchte nicht wissen wieviele das machen !

Zuhause verstorben , kann ja auch ganz plötzlich passieren , nicht gemeldet , Leiche versteckt , meinst du das fällt in so Hochhausklitschen wo niemand niemanden kennt auf ?

Garantiert nicht , wie oft wurden schon Leichen in solchen Häusern gefunden die schon ewig tot waren und das meist nur durch Zufall !

kiwi
20.04.2023, 08:31
Ich möchte nicht wissen wieviele das machen !

Zuhause verstorben , kann ja auch ganz plötzlich passieren , nicht gemeldet , Leiche versteckt , meinst du das fällt in so Hochhausklitschen wo niemand niemanden kennt auf ?

Garantiert nicht , wie oft wurden schon Leichen in solchen Häusern gefunden die schon ewig tot waren und das meist nur durch Zufall !

Guten Morgen Rabauke076 nichts ist unmöglich.
Wünsche Dir einen schönen Tag.

Hay
20.04.2023, 09:07
Es fehlen wohl auch um die 60 000 Heizungsmonteure in D , ja ,ja , der Fachkräftemangel !

Wer sich dieses Jahr noch eine neue Gas -oder Ölheizung einbauen lässt darf diese , so habe ich das verstanden , dann noch bis 2044 betreiben !

Das wird jetzt noch mal einen Schub für die Heizungsbauer bedeuten !

Soviel können die gar nicht einbauen ,es fehlt ja nicht nur an Mitarbeitern sondern auch an Material !

Selbst im Ahrtal sitzen immer noch Menschen ohne Heizung in ihren wieder hergestellten oder neugebauten Häusern und wissen nicht wann die Neue Heizung kommt und wann sie eingebaut wird !

Was ist denn mit denen , die haben die Heizungen schon vor ewigen Zeiten bestellt , müssen die sich etwa noch mal eine neue Heizung bestellen wenn es dieses Jahr wieder nichts wird mit

Lieferung und Einbau !

Kann der Habeck nicht mal für 5 Cent die Minute klar denken ?

Der denkt schon klar, nur in eben seiner Ideologie und mit klaren Zielen. Solche Feinheiten sind ihm egal, die menschlichen Schicksale auch. Das hatten wir doch schon einmal, das ist nichts Neues. Mao handelte so (Großer Sprung), Pol Pot ließ sogar die Städte entvölkern etc. Alles Beispiele von Führern, denen das Schicksal eines einzelnen Menschen vollkommen egal war, denen es nur um das große Ziel ging. Und da sind wir bei Habeck und seinen Mitstreitern (Graichen und Co.).

Chronos
20.04.2023, 09:13
Der denkt schon klar, nur in eben seiner Ideologie und mit klaren Zielen. Solche Feinheiten sind ihm egal, die menschlichen Schicksale auch. Das hatten wir doch schon einmal, das ist nichts Neues. Mao handelte so (Großer Sprung), Pol Pot ließ sogar die Städte entvölkern etc. Alles Beispiele von Führern, denen das Schicksal eines einzelnen Menschen vollkommen egal war, denen es nur um das große Ziel ging. Und da sind wir bei Habeck und seinen Mitstreitern (Graichen und Co.).
Der Grenzbereich zwischen Vernunft und ideologischer Verbohrtheit ist eben sehr, sehr schmal.

Hay
20.04.2023, 09:17
Der Grenzbereich zwischen Vernunft und ideologischer Verbohrtheit ist eben sehr, sehr schmal.

Siehe dieses Interview, in dem sich der schöne Robert in vielfacher Hinsicht enttarnt:

https://downloadzdf-a.akamaihd.net/mp4/zdf/18/12/181217_sendung_pre/3/181217_sendung_pre_3296k_p15v14.mp4

bzw. hier (Download ZDF, Qualität wählbar): https://www.zdf.de/gesellschaft/precht/precht-194.html?fbclid=IwAR3DS4pJ1EjgEne1lbYBVkQfZGaW6ETh klzhvcS2jgXXtFs1bzZ6IDs5ZDY

Alleine die Verwandlung ist schon sehenswert, schaut er am Anfang noch verkniffen, wird sein Gesicht bis Minute 8 immer entspannter, glatter, je mehr er in seiner Ideologie aufgeht. Und man sieht, dass die Basis seines Denkens ein Denkfehler ist, von dem er die Welt heraus betrachtet. Ist gut herausgearbeitet.

Chronos
20.04.2023, 09:19
Siehe dieses Interview, in dem sich der schöne Robert in vielfacher Hinsicht enttarnt:

https://downloadzdf-a.akamaihd.net/mp4/zdf/18/12/181217_sendung_pre/3/181217_sendung_pre_3296k_p15v14.mp4

bzw. hier (Download ZDF, Qualität wählbar): https://www.zdf.de/gesellschaft/precht/precht-194.html?fbclid=IwAR3DS4pJ1EjgEne1lbYBVkQfZGaW6ETh klzhvcS2jgXXtFs1bzZ6IDs5ZDY

Alleine die Verwandlung ist schon sehenswert, schaut er am Anfang noch verkniffen, wird sein Gesicht bis Minute 8 immer entspannter, glatter, je mehr er in seiner Ideologie aufgeht. Und man sieht, dass die Basis seines Denkens ein Denkfehler ist, von dem er die Welt heraus betrachtet. Ist gut herausgearbeitet.

Nimm mir bitte nicht übel, dass ich das Video nicht anschauen möchte.

Ich habe nicht die geringste Lust, meinen Brechreiz zu provozieren, denn ich ertrage diesen Irren nicht mehr.

Hay
20.04.2023, 09:26
Nimm mir bitte nicht übel, dass ich das Video nicht anschauen möchte.

Ich habe nicht die geringste Lust, meinen Brechreiz zu provozieren, denn ich ertrage diesen Irren nicht mehr.

Ich habe mir das auch nur in Etappen angetan, weil ich den schönen Robert auch nicht ertrage. Ich bin auch noch nicht fertig. Auf das Video bin ich aufmerksam geworden, weil es um zukünftige Gesellschafts- und Wirtschaftsformen geht und China im Zusammenhang mit den Umstrukturierungen in Deutschland thematisiert wird. Der schöne Robert soll ja gesagt haben, dass er das chinesische System bevorzugen würde und die offiziellen Medien sagen, die Äußerung sei aus dem Zusammenhang gegriffen und nun schaue ich mir eben - in Etappen - den Zusammenhang mal an. und da tun sich jede Menge Abgründe auf...jede Menge...

Chronos
20.04.2023, 09:34
Ich habe mir das auch nur in Etappen angetan, weil ich den schönen Robert auch nicht ertrage. Ich bin auch noch nicht fertig. Auf das Video bin ich aufmerksam geworden, weil es um zukünftige Gesellschafts- und Wirtschaftsformen geht und China im Zusammenhang mit den Umstrukturierungen in Deutschland thematisiert wird. Der schöne Robert soll ja gesagt haben, dass er das chinesische System bevorzugen würde und die offiziellen Medien sagen, die Äußerung sei aus dem Zusammenhang gegriffen und nun schaue ich mir eben - in Etappen - den Zusammenhang mal an. und da tun sich jede Menge Abgründe auf...jede Menge...
So einen hirnverbrannten Schwachsinn - das chinesische Gesellschaftssystem bevorzugen zu wollen - kann auch nur jemand erbrechen, der noch nie in China war.

Allerdings muss ich jetzt ein Zugeständnis machen: Es kann ja sein, dass der Habeck tatsächlich mal auf Bundestagsticket nach China gereist ist, aber dann muss er während seines gesamten dortigen Aufenthalts stockbesoffen gewesen sein.

Andere Erklärungen gibt es bei soviel geballtem Blödsinn nicht mehr.

Hay
20.04.2023, 11:01
So einen hirnverbrannten Schwachsinn - das chinesische Gesellschaftssystem bevorzugen zu wollen - kann auch nur jemand erbrechen, der noch nie in China war.

Allerdings muss ich jetzt ein Zugeständnis machen: Es kann ja sein, dass der Habeck tatsächlich mal auf Bundestagsticket nach China gereist ist, aber dann muss er während seines gesamten dortigen Aufenthalts stockbesoffen gewesen sein.

Andere Erklärungen gibt es bei soviel geballtem Blödsinn nicht mehr.

Ab Minute 8 ungefähr referiert der schöne Robert über den Hockey-Stick-Effekt. Meine Güte!

Rabauke076
20.04.2023, 15:05
Guten Morgen Rabauke076 nichts ist unmöglich.
Wünsche Dir einen schönen Tag.

Ebenst , nichts ist unmöglich !

Wünsche dir auch einen schönen Tag !

Rabauke076
20.04.2023, 15:10
Der denkt schon klar, nur in eben seiner Ideologie und mit klaren Zielen. Solche Feinheiten sind ihm egal, die menschlichen Schicksale auch. Das hatten wir doch schon einmal, das ist nichts Neues. Mao handelte so (Großer Sprung), Pol Pot ließ sogar die Städte entvölkern etc. Alles Beispiele von Führern, denen das Schicksal eines einzelnen Menschen vollkommen egal war, denen es nur um das große Ziel ging. Und da sind wir bei Habeck und seinen Mitstreitern (Graichen und Co.).

Ohne Rücksicht auf Verluste , Einzelschicksale sind uninteressant !

Heute kam ja der neue Copernikus Klimabericht raus !

Oh Gott , nach diesem Bericht sind wir in 10 Jahren alle tot wenn wir jetzt nicht endlich die alten Heizungen austauschen , nicht alle E Autos fahren und und und !

Das beste wäre , wir hören einfach auf zu leben !

Hay
20.04.2023, 15:29
Ohne Rücksicht auf Verluste , Einzelschicksale sind uninteressant !

Heute kam ja der neue Copernikus Klimabericht raus !

Oh Gott , nach diesem Bericht sind wir in 10 Jahren alle tot wenn wir jetzt nicht endlich die alten Heizungen austauschen , nicht alle E Autos fahren und und und !

Das beste wäre , wir hören einfach auf zu leben !

Na, ja, es geht ja um die Dekarbonisierung. Wir haben diesen Begriff während unserer Schulzeit oft spaßeshalber für ein zeitiges, meist gewaltsames Ableben benutzt. In der Tat besteht ja nun alles aus Kohlenstoff-Verbindungen. Daher ist dein letzter Satz die richtige Schlußfolgerung.

Xarrion
20.04.2023, 15:33
Ohne Rücksicht auf Verluste , Einzelschicksale sind uninteressant !

Heute kam ja der neue Copernikus Klimabericht raus !

Oh Gott , nach diesem Bericht sind wir in 10 Jahren alle tot wenn wir jetzt nicht endlich die alten Heizungen austauschen , nicht alle E Autos fahren und und und !

Das beste wäre , wir hören einfach auf zu leben !

Es würde reichen, wenn die Klimahysteriker allesamt ihren persönlichen CO2-Ausstoß konsequent auf Null reduzierten.

Hay
20.04.2023, 15:34
Es würde reichen, wenn die Klimahysteriker allesamt ihren persönlichen CO2-Ausstoß konsequent auf Null reduzierten.

Beziehungsweise sich dekarbonisieren.

Rabauke076
20.04.2023, 15:37
Na, ja, es geht ja um die Dekarbonisierung. Wir haben diesen Begriff während unserer Schulzeit oft spaßeshalber für ein zeitiges, meist gewaltsames Ableben benutzt. In der Tat besteht ja nun alles aus Kohlenstoff-Verbindungen. Daher ist dein letzter Satz die richtige Schlußfolgerung.

Ich finde es immer so wahnsinnig witzig wenn die von CO2 Neutral produziert oder , wie die Post , von CO2 Neutral liefern reden !

Das kann gar nicht funktionieren , aber den wenigsten fällt das auf !

Rabauke076
20.04.2023, 15:39
Es würde reichen, wenn die Klimahysteriker allesamt ihren persönlichen CO2-Ausstoß konsequent auf Null reduzierten.

Ja , damit wäre auch schon viel geholfen !

Jetzt muss man ihnen nur noch sanft beibringen wie sie das schaffen !

Xarrion
20.04.2023, 15:40
Ja , damit wäre auch schon viel geholfen !

Jetzt muss man ihnen nur noch sanft beibringen wie sie das schaffen !

Naja, vermutlich sind sie auch dazu zu blöde.

Ruprecht
20.04.2023, 15:42
Ich bin überzeugt eine Nachfolgeregierung ohne die Sozis und den Grünen Khmer kippt diesen ganzen Grüngesetzesscheiß ganz einfach wieder und gut ist.

Rabauke076
20.04.2023, 15:45
Naja, vermutlich sind sie auch dazu zu blöde.

Dann muß man eben Nachhilfe leisten !

Antisozialist
20.04.2023, 15:47
.. ich hab` meinem Schornsteinfegermeister gekündigt und habe ihn rausgeschmissen .. :crazy:

Der kommt mit der Polizei wieder, selbst wenn seine Arbeit völlig überflüssig ist.

Rabauke076
20.04.2023, 15:52
Ich bin überzeugt eine Nachfolgeregierung ohne die Sozis und den Grünen Khmer kippt diesen ganzen Grüngesetzesscheiß ganz einfach wieder und gut ist.

Schön wäre es , aber dafür müssten die Wähler anders wählen und zwar alle !

Und da sehe ich schwarz !

Ruprecht
20.04.2023, 15:58
Schön wäre es , aber dafür müssten die Wähler anders wählen und zwar alle !

Und da sehe ich schwarz !
Reformierte CDU ohne solche Brandmauermaurer wie den dämlichen März und die AfD und gut ist, da reichen 51%.

marion
20.04.2023, 15:58
Ich bin überzeugt eine Nachfolgeregierung ohne die Sozis und den Grünen Khmer kippt diesen ganzen Grüngesetzesscheiß ganz einfach wieder und gut ist.

das kannst du vergessen, CDU, SPD & FDP sind genauso auf links grün gedrillt, die FDP Minister hätten doch gestern den Unsinn ablehnen können, genauso wie sie sich vorher vollmundig für die Laufzeitverlängerung der AKW aufgeplustert haben, bei der Abstimmung im BT Ende März haben sie mit Nein gestimmt.
Mir ist die letzten 30 Jahre kein Gesetz bekannt, dass eine Nachfolgeregierung wieder einkassiert hätte, am deutschen Wesen soll dieses mal das Klima genesen, das Ergebnis wird sein dass die BRD deindustrialisiert werden wird und die Leute gerade noch ihr Überleben fristen können, der Konsumzauber wird radikal beendet werden, die grüne U. Herrmann postuliert das ja schon lange so, aber anscheinend denke alle, es ist nur Spass

radelroll
20.04.2023, 16:00
Hallöle liebste AFD Jubler, alte Zellhaufen und sonstiges FSK Ü18:

leset doch mal hier, eure Hochheiligkeit:

https://www.bild.de/politik/kolumnen/politik-inland/heiz-gesetz-bild-reporter-rechnet-ab-wenn-papa-stirbt-muss-ich-eine-heizung-kauf-83614644.bild.html

Zitat für die unangemeldete Gäste :D

Alter schützt vor Wärmepumpe!Das ist ein Drops zum Langsamlutschen: Diese Bundesregierung koppelt tatsächlich die Austauschpflicht für eine physische Anlage an das Lebensalter ihres Besitzers zum Zeitpunkt der Heizungs-Havarie! Das ist wie Dieselfahrverbot nach Körpergewicht, Katalysator-Zwang nach Himmelsrichtung, Steuersatz nach Körperfettanteil.









IRRE!


Die Begründung für die Altershürde ist so schön, dass ich die hier mal hinkopiere:
„Die Anknüpfung an das vollendete 80. Lebensjahr begründet sich aus der Annahme, dass Gebäudeeigentümer, die das 80. Lebensjahr vollendet haben, stark gefährdet sind, nicht mehr in den Genuss der Amortisation der Mehrkosten beispielsweise einer Wärmepumpe gegenüber den Investitionskosten einer Gasheizung zu kommen. Denn die durchschnittliche Lebenserwartung für heute 80-Jährige beträgt statistisch rund 8 Jahre (Männer) bzw. knapp 10 Jahre (Frauen).“








Wirklich: Wer altert, kommt dem Tode näher? Sag bloß, Ampel!

IRRE!


Gut, wer mit 75 stirbt, für den lohnt sich die neue Wärmepumpe auch nicht mehr. Geschenkt.
Aber, wenn das so ist mit der unterschiedlichen Lebenserwartung bei Männern und Frauen, und wenn es der Gesetzgeber wirklich ernst meint, dann hätte man das aber auch gendern müssen: also für männliche Hauseigentümer ab 80 und für weibliche ab 82 Jahren. Wäre doch nur geschlechtergerecht und Ampel-logisch. Oder? Was aber, wenn der alte Gatte (mit der hohen Rente) stirbt, die Frau mit 79 und Minirente erbt und die Heizung geht kaputt …?











Irre!


Für meine Schwester und mich heißt es jetzt jedenfalls: Wir müssen wohl mit Vater (über 80 – puh!) reden. Darüber, dass er das Haus mit Gasheizung auf jeden Fall nicht zu Lebzeiten auf einen von uns überträgt. Geht die Heizung kaputt, müssen wir die teuer tauschen – er darf reparieren lassen (Logisch!).
Und wir müssen – solange, die Heizung noch nicht 31 Jahre alt ist – wohl nach der Ampel-Logik auch über seine Patientenverfügung reden. Bisher will er nicht um jeden Preis künstlich am Leben erhalten werden. Das könnte sich jetzt ändern: Wegen der Heizung …

Irre? Nein: voller Ampel-Ernst!

____

Ich verweis zum x-ten Mal an meinen Strang über das Annalenchen Schnuggilein und ihre Macht zusammen mit ihren Simps, also den weissen (alten) Männern, die durch ihre Steuerabgaben diese Sexbombe weiterfinanzieren

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189975-Annalena-Baerbock-Aufstieg-und-Fall

sibilla
20.04.2023, 16:05
Es würde reichen, wenn die Klimahysteriker allesamt ihren persönlichen CO2-Ausstoß konsequent auf Null reduzierten.

möglichst alle gleichzeitig im reichstag, wie weiland in amerika (waco), aber da fehlt ein führer, näch? :cool:

Rabauke076
20.04.2023, 16:07
Reformierte CDU ohne solche Brandmauermaurer wie den dämlichen März und die AfD und gut ist, da reichen 51%.

Ne , ne , nie wieder CDU , CSU , SPD , Grüne , Linke oder FDP , die waren jetzt lange genug bei dem Theater , die ändern sich nicht mehr !

Politikqualle
20.04.2023, 19:26
Ne , ne , nie wieder CDU , CSU , SPD , Grüne , Linke oder FDP , die waren jetzt lange genug bei dem Theater , die ändern sich nicht mehr !
.. wie oft wurde hier schon geschrieben, die AfD zu wählen .:schreck:.

Rabauke076
21.04.2023, 07:19
.. wie oft wurde hier schon geschrieben, die AfD zu wählen .:schreck:.

Oft genug !

aber zu den Heizungsplänen von Habeck !

Der Herr Minister selber nutzt Fernwärme , welche durch ein Heizkraftwerk erzeugt wird , sehr " Klimaschonend " !

marion
27.04.2023, 11:11
Oft genug !

aber zu den Heizungsplänen von Habeck !

Der Herr Minister selber nutzt Fernwärme , welche durch ein Heizkraftwerk erzeugt wird , sehr " Klimaschonend " !

Fernwärme hat einen Energieverlust von 50% über das Leitungsnetz und die meisten HKW verfeuern Kohle oder Gas

Rabauke076
27.04.2023, 16:59
Fernwärme hat einen Energieverlust von 50% über das Leitungsnetz und die meisten HKW verfeuern Kohle oder Gas

Richtig , aber das stört doch unseren ROOOBBBBÄÄÄÄRRRTTT nicht !

navy
27.04.2023, 17:11
wie heute klar von der AfD im Bundestag gesagt wird, die der Habeck, Graichen Clan, eine Lupenreine Mafia Organisation auch mit dem Bund Natur Schutz usw. Agora Energie und Greenpeace Tunte. Tichy outete schon diese Banden mit Namen


https://www.youtube.com/watch?v=vZWWau_TNF0

Schlummifix
27.04.2023, 17:12
Hallöle liebste AFD Jubler, alte Zellhaufen und sonstiges FSK Ü18:

leset doch mal hier, eure Hochheiligkeit:

https://www.bild.de/politik/kolumnen/politik-inland/heiz-gesetz-bild-reporter-rechnet-ab-wenn-papa-stirbt-muss-ich-eine-heizung-kauf-83614644.bild.html

Zitat für die unangemeldete Gäste :D

Alter schützt vor Wärmepumpe!

Das ist ein Drops zum Langsamlutschen: Diese Bundesregierung koppelt tatsächlich die Austauschpflicht für eine physische Anlage an das Lebensalter ihres Besitzers zum Zeitpunkt der Heizungs-Havarie! Das ist wie Dieselfahrverbot nach Körpergewicht, Katalysator-Zwang nach Himmelsrichtung, Steuersatz nach Körperfettanteil.







IRRE!


Die Begründung für die Altershürde ist so schön, dass ich die hier mal hinkopiere:
„Die Anknüpfung an das vollendete 80. Lebensjahr begründet sich aus der Annahme, dass Gebäudeeigentümer, die das 80. Lebensjahr vollendet haben, stark gefährdet sind, nicht mehr in den Genuss der Amortisation der Mehrkosten beispielsweise einer Wärmepumpe gegenüber den Investitionskosten einer Gasheizung zu kommen. Denn die durchschnittliche Lebenserwartung für heute 80-Jährige beträgt statistisch rund 8 Jahre (Männer) bzw. knapp 10 Jahre (Frauen).“






Wirklich: Wer altert, kommt dem Tode näher? Sag bloß, Ampel!

IRRE!


Gut, wer mit 75 stirbt, für den lohnt sich die neue Wärmepumpe auch nicht mehr. Geschenkt.
Aber, wenn das so ist mit der unterschiedlichen Lebenserwartung bei Männern und Frauen, und wenn es der Gesetzgeber wirklich ernst meint, dann hätte man das aber auch gendern müssen: also für männliche Hauseigentümer ab 80 und für weibliche ab 82 Jahren. Wäre doch nur geschlechtergerecht und Ampel-logisch. Oder? Was aber, wenn der alte Gatte (mit der hohen Rente) stirbt, die Frau mit 79 und Minirente erbt und die Heizung geht kaputt …?









Irre!


Für meine Schwester und mich heißt es jetzt jedenfalls: Wir müssen wohl mit Vater (über 80 – puh!) reden. Darüber, dass er das Haus mit Gasheizung auf jeden Fall nicht zu Lebzeiten auf einen von uns überträgt. Geht die Heizung kaputt, müssen wir die teuer tauschen – er darf reparieren lassen (Logisch!).
Und wir müssen – solange, die Heizung noch nicht 31 Jahre alt ist – wohl nach der Ampel-Logik auch über seine Patientenverfügung reden. Bisher will er nicht um jeden Preis künstlich am Leben erhalten werden. Das könnte sich jetzt ändern: Wegen der Heizung …

Irre? Nein: voller Ampel-Ernst!

____

Ich verweis zum x-ten Mal an meinen Strang über das Annalenchen Schnuggilein und ihre Macht zusammen mit ihren Simps, also den weissen (alten) Männern, die durch ihre Steuerabgaben diese Sexbombe weiterfinanzieren

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189975-Annalena-Baerbock-Aufstieg-und-Fall

Ja; die 80-Jährigen müssen die Heizung nicht mehr tauschen, weil die sowieso bald verrecken :gp: :respekt::danke:

Tolle Logik der bunten Regierung.
Sagt einiges über deren Menschenbild aus.

Schlummifix
27.04.2023, 17:16
Ich bin dann einfach mal 80, was ja wohl kein Problem ist,
schließlich gibt es auch 12-jährige Syrer mit Vollbart. Da man jetzt 1x pro Jahr Geschlecht und Namen wechseln darf,
darf ich doch auch mein Alter ändern.

Fleet
27.04.2023, 19:39
Ich bin dann einfach mal 80, was ja wohl kein Problem ist,
schließlich gibt es auch 12-jährige Syrer mit Vollbart. Da man jetzt 1x pro Jahr Geschlecht und Namen wechseln darf,
darf ich doch auch mein Alter ändern.

Eigentlich sollte man auch darüber einmal reden. Wenn man sich als 40-jähriger partout wie 25 fühlt und das dann über Jahre. Dann ist man auch 25.

Schwabenpower
27.04.2023, 21:01
Eigentlich sollte man auch darüber einmal reden. Wenn man sich als 40-jähriger partout wie 25 fühlt und das dann über Jahre. Dann ist man auch 25.
Ich bin 64, sehe aus wie 86, benehme mich wie 12, bewege mich wie 92 (falls ich mich bewege) und haben den IQ eines Dreijährigen.
Muß ich die Heizung tauschen?

Maitre
27.04.2023, 21:04
Ich bin 64, sehe aus wie 86, benehme mich wie 12, bewege mich wie 92 (falls ich mich bewege) und haben den IQ eines Dreijährigen.
Muß ich die Heizung tauschen?

Du musst sie sogar zwei Mal tauschen! Wegen Renitenz! Aber danach geht das ganz große Sparen los :hzu:

Minimalphilosoph
27.04.2023, 21:06
Ich bin 64, sehe aus wie 86, benehme mich wie 12, bewege mich wie 92 (falls ich mich bewege) und haben den IQ eines Dreijährigen.
Muß ich die Heizung tauschen?

:D nöööö. Nur höher drehen! Du hast nichts zu verlieren.

Politikqualle
27.04.2023, 21:09
Ich bin 64, sehe aus wie 86, benehme mich wie 12, bewege mich wie 92 (falls ich mich bewege) und haben den IQ eines Dreijährigen.
Muß ich die Heizung tauschen?

.. dein Körper braucht nur neue Uranbrennstäbe und für das Gehirn eine Souffleuse wie Annalena . . :crazy:

Schwabenpower
27.04.2023, 21:13
Du musst sie sogar zwei Mal tauschen! Wegen Renitenz! Aber danach geht das ganz große Sparen los :hzu:
Alle drei? :schreck:

Schwabenpower
27.04.2023, 21:14
.. dein Körper braucht nur neue Uranbrennstäbe und für das Gehirn eine Souffleuse wie Annalena . . :crazy:
Beim letzten Projekt habe ich unauffällig ein paar Mosaik Behälter mitgenommen. Das reicht ein paar Tage

Minimalphilosoph
27.04.2023, 21:17
Fernwärme hat einen Energieverlust von 50% über das Leitungsnetz und die meisten HKW verfeuern Kohle oder Gas

Als ich in den 90ern in einem Münchner HKW gearbeitet habe, war Fernwärme was ganz tolles. Zwei Müllkessel und ein Kohlekessel. Damals schon mit australischer Kohle. Und ehrlich Rauchgasanlagen vom allerfeinsten.

Das man lernt und Alternativen sucht und findet ist ja was fortschrittliches. Sich ECHTEN wissenschaftlichen Erkenntnissen anpasst.

Ich will sagen, ich traue auch nur noch wenigen Berechnungen. Insofern deren Unabhängigkeit von Sponsoren unklar ist.

Politikqualle
27.04.2023, 21:21
Beim letzten Projekt habe ich unauffällig ein paar Mosaik Behälter mitgenommen. Das reicht ein paar Tage
.. die Uranbrennstäbe wirken bis an dein Lebensende bleib ganz ruhig .. :D

Schwabenpower
27.04.2023, 21:31
.. die Uranbrennstäbe wirken bis an dein Lebensende bleib ganz ruhig .. :D
Ja eben, ein paar Tage :D

Maitre
28.04.2023, 06:28
Alle drei? :schreck:

Ja.

Schwabenpower
28.04.2023, 16:29
Ja.
Ach, die fühlen sich gerade als Wärmepumpen. Das muß man respektieren :ja:

Fleet
03.05.2023, 17:53
Ich bin 64, sehe aus wie 86, benehme mich wie 12, bewege mich wie 92 (falls ich mich bewege) und haben den IQ eines Dreijährigen.
Muß ich die Heizung tauschen?

:D Das kann man dir nicht zumuten, wenn du mich fragst.

Schwabenpower
03.05.2023, 18:40
:D Das kann man dir nicht zumuten, wenn du mich fragst.
Ich mauere die Tür zum Heizungskeller zu

Olliver
05.05.2023, 12:23
Habeck mal wieder!

Das wird lustig. Meine Schwiegereltern sind zu gleichen Teilen Eigentümer ihres Hauses. Er ist 83. Sie 70. Darf da jetzt nur ne halbe Heizung eingebaut werden?


https://www.youtube.com/watch?v=Od6BeMsOTas
Der Wärmewenden-Horror: Was Scholz und Habeck WIRKLICH planen!

Achtung, Reichelt!
04.05.2023 #AchtungReichelt #StimmeDerMehrheit #Umwelt

Wir durchleben eine Zeit des staatlich organisierten Wahnsinns: Wir dürfen uns unser Geschlecht aussuchen, aber nicht unsere Heizung … Regiert werden wir von einem Kicher-Kanzler, der offenbar nichts amüsanter findet als die Sorgen und Befürchtungen der Menschen, denen er seine Politik zumutet. Wir zeigen die Szene im Video, es ist kaum zu glauben, aber Scholz hat nur Spott für kritische Bürger übrig. So spricht der Kanzler, der für die Impfpflicht gestimmt hat, über Menschen, die eine Impfpflicht gefürchtet haben. Sie sollen nicht wagen zu denken, was Ihnen offensichtlich scheint, nicht wagen auszusprechen, was jedermann sehen kann. Aktuell sprechen alle von Wärmepumpen und der so genannten Wärmewende. Tatsächlich ist die „Wärmewende“ von Scholz und Robert Habeck eine gigantische staatliche Zwangsmaßnahme, die jedes einzelne Haus, jede einzelne Wohnung, jeden Haushalt, jeden Menschen und jedes Portemonnaie in unserem Land betrifft. Es geht darum, grüne Ideologie gegen das Volk durchzusetzen. Die Wärmewende ist nicht Umweltpolitik, sondern Umerziehung. Wenn alle Menschen bei etwas mitmachen müssen, dann ist immer Vorsicht geboten. Bei der Wärmewende müssen alle mitmachen. Wer nicht mitmacht, wird gewaltige Strafzahlungen zu fürchten haben. Kluge Politik würde dafür sorgen, dass Innovation Menschen überzeugt. Dass Menschen freiwillig etwas tun, weil es ihnen sinnvoll erscheint. Anfang der 90er Jahre haben Millionen Menschen auf der ganzen Welt damit begonnen, ihre alte Schreibmaschine wegzuwerfen und sich einen Computer anzuschaffen. Aber nicht, weil Schreibmaschinen verboten wurden, sondern weil das Neue besser war als das Alte …

der Karl
05.05.2023, 16:17
Nächster Plan von Robert Habeck

Steuerzahler sollen Stromkosten der Industrie übernehmenDie Strompreise in Deutschland sind zu hoch, die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft ist gefährdet. Das hat sich nun auch bis zu Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) rumgesprochen. Der will das Problem mit Steuern lösen.
..............
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/strompreise-industrie-steuerzahler-habeck/


(https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/strompreise-industrie-steuerzahler-habeck/)

Treffer, Herr Tichy!!

Fleet
06.05.2023, 09:11
Ich mauere die Tür zum Heizungskeller zu

Auch ne Idee und dann so tun, als wärst du dement.

Fleet
06.05.2023, 09:16
https://www.youtube.com/watch?v=Od6BeMsOTas
Der Wärmewenden-Horror: Was Scholz und Habeck WIRKLICH planen!

Achtung, Reichelt!
04.05.2023 #AchtungReichelt #StimmeDerMehrheit #Umwelt

Wir durchleben eine Zeit des staatlich organisierten Wahnsinns: Wir dürfen uns unser Geschlecht aussuchen, aber nicht unsere Heizung … Regiert werden wir von einem Kicher-Kanzler, der offenbar nichts amüsanter findet als die Sorgen und Befürchtungen der Menschen, denen er seine Politik zumutet. Wir zeigen die Szene im Video, es ist kaum zu glauben, aber Scholz hat nur Spott für kritische Bürger übrig. So spricht der Kanzler, der für die Impfpflicht gestimmt hat, über Menschen, die eine Impfpflicht gefürchtet haben. Sie sollen nicht wagen zu denken, was Ihnen offensichtlich scheint, nicht wagen auszusprechen, was jedermann sehen kann. Aktuell sprechen alle von Wärmepumpen und der so genannten Wärmewende. Tatsächlich ist die „Wärmewende“ von Scholz und Robert Habeck eine gigantische staatliche Zwangsmaßnahme, die jedes einzelne Haus, jede einzelne Wohnung, jeden Haushalt, jeden Menschen und jedes Portemonnaie in unserem Land betrifft. Es geht darum, grüne Ideologie gegen das Volk durchzusetzen. Die Wärmewende ist nicht Umweltpolitik, sondern Umerziehung. Wenn alle Menschen bei etwas mitmachen müssen, dann ist immer Vorsicht geboten. Bei der Wärmewende müssen alle mitmachen. Wer nicht mitmacht, wird gewaltige Strafzahlungen zu fürchten haben. Kluge Politik würde dafür sorgen, dass Innovation Menschen überzeugt. Dass Menschen freiwillig etwas tun, weil es ihnen sinnvoll erscheint. Anfang der 90er Jahre haben Millionen Menschen auf der ganzen Welt damit begonnen, ihre alte Schreibmaschine wegzuwerfen und sich einen Computer anzuschaffen. Aber nicht, weil Schreibmaschinen verboten wurden, sondern weil das Neue besser war als das Alte …


Ich sehe gar nicht soooo schwarz. Das alles muss erst einmal machbar sein und da sehe ich massiven Nachbesserungsbedarf. Außerdem habe ich das Gefühl, dass viele Menschen (entsprechende Wähler) inzwischen aufwachen. Es kommt ja auch darauf an was wir mit uns machen lassen, allerdings ja, Corona hat gezeigt, dass viele nicht mal vor dem Impfen ihrer Kinder Bedenken hatten.

Schwabenpower
06.05.2023, 13:25
Auch ne Idee und dann so tun, als wärst du dement.
Dazu muß ich mich nicht einmal verstellen :crazy:

navy
06.05.2023, 13:33
Es gibt weder Strom, für so eine depperte Wärmepumpen Umstellung, noch Handwerker, noch Geld. Lauter dumme Irre am Werke. siehe Vonovia, die deshalb Wohnungen verkaufte mussten


Habeck mal wieder!

Das wird lustig. Meine Schwiegereltern sind zu gleichen Teilen Eigentümer ihres Hauses. Er ist 83. Sie 70. Darf da jetzt nur ne halbe Heizung eingebaut werden?

Natürlich! Das gibt Wirtschafts Umsatz BIP Steigerung. Und weil kein Strom vorhanden ist, werden dann die Wärmepumpen wieder abgebaut und nochmal durch Gasheizungen ersetzt. Habeck und seine Banditen Berater, haben schon ihre Beteiligungs Bankkonten im Ausland eröffnet

Deutschmann
06.05.2023, 15:12
Nächster Plan von Robert Habeck

Steuerzahler sollen Stromkosten der Industrie übernehmenDie Strompreise in Deutschland sind zu hoch, die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft ist gefährdet. Das hat sich nun auch bis zu Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) rumgesprochen. Der will das Problem mit Steuern lösen.
..............
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/strompreise-industrie-steuerzahler-habeck/


(https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/strompreise-industrie-steuerzahler-habeck/)

Treffer, Herr Tichy!!

Da kam letztens ein toller Kommentar in der BILD. Da schrieb einer:

... Industrie abhängig von Subventionen und der Bürger von Transferleistungen. So schafftz sich die Regierung Abhängigkeit uind Dankbarkeit ....

Wie auch immer. Nachdem ja ein unglaublicher Filz in Habeks Ministerium zu Tage gekommen ist, wird es Zeit das Thema Heizwende mal genauer zu untersuchen.

Antisozialist
06.05.2023, 15:43
Nächster Plan von Robert Habeck

Steuerzahler sollen Stromkosten der Industrie übernehmenDie Strompreise in Deutschland sind zu hoch, die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft ist gefährdet. Das hat sich nun auch bis zu Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) rumgesprochen. Der will das Problem mit Steuern lösen.
..............
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/strompreise-industrie-steuerzahler-habeck/


(https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/strompreise-industrie-steuerzahler-habeck/)

Treffer, Herr Tichy!!

Bis jetzt bekam der Meistbietende den knappen Strom. Zukünftig entscheidet die Regierung, welche Unternehmen zuerst unter einem Lastabwurf bei Stromknappheit leiden müssen.

Olliver
08.05.2023, 20:11
Nächster Plan von Robert Habeck

Steuerzahler sollen Stromkosten der Industrie übernehmenDie Strompreise in Deutschland sind zu hoch, die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft ist gefährdet. Das hat sich nun auch bis zu Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) rumgesprochen. Der will das Problem mit Steuern lösen.
..............
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/strompreise-industrie-steuerzahler-habeck/


(https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/strompreise-industrie-steuerzahler-habeck/)

Treffer, Herr Tichy!!

Legt den Günen Sumpf trocken
https://sun6-20.userapi.com/impg/weVXT6SdbHpFWS-RHAm1SgmZuI7negDYR15P3A/Yq2qw5tnSeE.jpg?size=1280x1280&quality=95&sign=6af5456870c15a468505fbb8904d26fb&c_uniq_tag=gr3iF-JpIKCTMgr2KWYN7WfjOgAvnzjauFnWL8w_iGM&type=album

Olliver
11.05.2023, 20:17
Nächster Plan von Robert Habeck

Steuerzahler sollen Stromkosten der Industrie übernehmenDie Strompreise in Deutschland sind zu hoch, die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft ist gefährdet. Das hat sich nun auch bis zu Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) rumgesprochen. Der will das Problem mit Steuern lösen.
..............
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/strompreise-industrie-steuerzahler-habeck/


(https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/strompreise-industrie-steuerzahler-habeck/)

Treffer, Herr Tichy!!


https://www.youtube.com/watch?v=xxCI9zZuzeE
Habeck: „Ob ich damit durchkomme, werden wir sehen“ | Achtung, Reichelt! vom 11. Mai 2023



Achtung, Reichelt!
11.05.2023 #AchtungReichelt #StimmeDerMehrheit #DieGrünen

Es gibt genau zwei Politiker-Videos, die Sie in dieser Woche sehen müssen: Das erste zeigt Robert Habeck. Er erklärt uns in der der ARD, warum wir uns damit abfinden sollen, dass im Wirtschaftsministerium mit Patrick Graichen auch weiter ein Mann herrscht, der uns alle ärmer und seine Freunde und Familie reicher macht. Habeck will Graichen halten, obwohl er zugegeben hat, seinen Trauzeugen mit einem Top-Job versorgt zu haben. Der Vizekanzler sagt dazu: „Ob ich damit durchkomme, werden wir sehen“, sagt Robert Habeck. So sprechen nicht Minister, so sprechen Spieler und Hasardeure … Das andere Video, das Sie kennen müssen, handelt von Grünen-Chefin Ricarda Lang. Lang hat in einem Interview zugegeben, dass nicht einmal mehr ihre Mutter, die schon die Grüne Partei wählte, bevor ihre Tochter dort Karriere machte, den grünen Heiz-Irrsinn versteht. Selbst Ricarda Langs Mutter versteht nicht mehr, wer die öko-sozialistische Wärmewende bezahlen soll. Trotzdem kommt die Wärmewende. Selbst wenn die Grünen-Chefin 80 Prozent der Bevölkerung inklusive der eigenen Mutter gegen sich hat – nichts hält diese Ideologen auf, sie dulden keinen Widerspruch, sie überrollen jeden Widerstand. Sie wollen ihre Amtszeit nicht nutzen, um uns zu dienen, sondern um uns zu unterwerfen. Sie sehen ihr Gedankengut als überlegen und die Mehrheit als Untertanen. Sie haben keine Ahnung, was sie in diesem Land anrichten, weil sie dieses Land nicht kennen.

Hay
11.05.2023, 20:38
Legt den Günen Sumpf trocken
https://sun6-20.userapi.com/impg/weVXT6SdbHpFWS-RHAm1SgmZuI7negDYR15P3A/Yq2qw5tnSeE.jpg?size=1280x1280&quality=95&sign=6af5456870c15a468505fbb8904d26fb&c_uniq_tag=gr3iF-JpIKCTMgr2KWYN7WfjOgAvnzjauFnWL8w_iGM&type=album

Mal nicht vergessen, dass die Ehefrau von Graichen jetzt Finanzvorständin bei UNIPER ist.

Olliver
11.05.2023, 20:58
Mal nicht vergessen, dass die Ehefrau von Graichen jetzt Finanzvorständin bei UNIPER ist.

Passt zu dem Öko-Sumpf!
Austrocknen!
Rücktritte!

Larry Plotter
12.05.2023, 06:39
https://www.youtube.com/watch?v=xxCI9zZuzeE
Habeck: „Ob ich damit durchkomme, werden wir sehen“ | Achtung, Reichelt! vom 11. Mai 2023



Achtung, Reichelt!
11.05.2023 #AchtungReichelt #StimmeDerMehrheit #DieGrünen

Es gibt genau zwei Politiker-Videos, die Sie in dieser Woche sehen müssen: Das erste zeigt Robert Habeck. Er erklärt uns in der der ARD, warum wir uns damit abfinden sollen, dass im Wirtschaftsministerium mit Patrick Graichen auch weiter ein Mann herrscht, der uns alle ärmer und seine Freunde und Familie reicher macht. Habeck will Graichen halten, obwohl er zugegeben hat, seinen Trauzeugen mit einem Top-Job versorgt zu haben. Der Vizekanzler sagt dazu: „Ob ich damit durchkomme, werden wir sehen“, sagt Robert Habeck. So sprechen nicht Minister, so sprechen Spieler und Hasardeure … Das andere Video, das Sie kennen müssen, handelt von Grünen-Chefin Ricarda Lang. Lang hat in einem Interview zugegeben, dass nicht einmal mehr ihre Mutter, die schon die Grüne Partei wählte, bevor ihre Tochter dort Karriere machte, den grünen Heiz-Irrsinn versteht. Selbst Ricarda Langs Mutter versteht nicht mehr, wer die öko-sozialistische Wärmewende bezahlen soll. Trotzdem kommt die Wärmewende. Selbst wenn die Grünen-Chefin 80 Prozent der Bevölkerung inklusive der eigenen Mutter gegen sich hat – nichts hält diese Ideologen auf, sie dulden keinen Widerspruch, sie überrollen jeden Widerstand. Sie wollen ihre Amtszeit nicht nutzen, um uns zu dienen, sondern um uns zu unterwerfen. Sie sehen ihr Gedankengut als überlegen und die Mehrheit als Untertanen. Sie haben keine Ahnung, was sie in diesem Land anrichten, weil sie dieses Land nicht kennen.



Noch ist nicht aller Tage Abend.

Urteil des BVG zur Zusammensetzung des Bundestages in Kurzfassung/Teil 2:

Wenn der Bundestag eine andere Zusammensetzung, als im GG vorgesehen, hat,
hat er eine andere Macht. Seine Macht ergibt sich dann aus seiner Zusammmensetzung.



Anwendung:
Wir haben einen Parteienbundestag zu 100%,
nicht ein einziger Abgeordneter ist privat in den Bundestag gekommen (ohne Partei).
Damit hat der Bundestag nur noch die Macht, welche Parteien im GG zugestanden wird.


Und wo steht im GG das die Parteien die Willensbildung des Volkes bestimmen dürfen,
was die Vorassetzung wäre um GEGEN das Volk handeln zu dürfen?
Irgendeiner wird klagen.........

navy
21.05.2023, 11:54
[B]Legt den Günen Sumpf trocken
...

Mafia Pure, wo sich Viele seit langem bedienen

Folge dem Geld

In sieben Monaten ist knapp eine Million Pfund zusammengekommen. Ganz vorne mit dabei ist der Climate Emergency Fund (https://climateemergencyfund.org/) (siehe auch Bericht in der FT (https://www.ft.com/content/321f4402-ec31-11e9-85f4-d00e5018f061)). Hier sitzen Vertreter reicher US-Stiftungen, die in anderer Zusammensetzung auch die European Climate Foundation (ECF) (https://europeanclimate.org/people/funders/)mitfinanzieren. Ein filigran verschachteltes Finanzierungssystem.

https://archiv.klimanachrichten.de/follow-the-money-die-verschaltelten-quellen-der-privaten-klimaalarm-finanzierung/