PDA

Vollständige Version anzeigen : Die demokratische Republik frisst ihre Kinder...!



Monarchist1985
03.02.2006, 21:41
Eine Demokratie frisst, sobald, sie als Republik besteht, ihre eigenen Kinder bzw. Ideale!
Daher ist sie (also die Demokratie) in Form der Republik abzulehnen- genau wie eine Revolution!

Apollon7
03.02.2006, 22:02
Warum schafften die Deutschen dann die Monarchie ab?

Platon
03.02.2006, 22:10
Eine Demokratie frisst, sobald, sie als Republik besteht, ihre eigenen Kinder bzw. Ideale!
Daher ist sie (also die Demokratie) in Form der Republik abzulehnen- genau wie eine Revolution!
welche Ideale?
Demokratie ergiebt sich durch Gewalt
Jede Herrschaft ist Gewalt, sonst bräuchte man keine Herrschaft.

alles voller Gewalt
die demokratischen Ideale sind mit Vorsicht zu genießen, wenn man sie als absolut ansehen will

Waldgänger
03.02.2006, 23:44
Eine Demokratie frisst, sobald, sie als Republik besteht, ihre eigenen Kinder bzw. Ideale!
Daher ist sie (also die Demokratie) in Form der Republik abzulehnen- genau wie eine Revolution!

Warum soll ich die Revolution ablehnen?Manchmal ist sie eine Notwendigkeit.
Du meinst eine Demokratie mit einem Kaiser frisst sich nicht selbst?Es ist nicht das Wesen der Republik, sondern das Wesen der parlamentarischen Demokratie sich selbst zu fressen.Was meinst du mit: "Daher ist sie (also die Demokratie) in Form der Republik abzulehnen."Meinst du nun die Demokratie oder die Republik?

Grüner Simon
04.02.2006, 15:56
Ich sehe das Problem weniger im Wesen der Herrschaftsform als im Wesen des Menschen selbst. Die Erdenker der Demokratie hatten erkannt, dass der Mensch zu Machtmissbrauch, Selbstüberschätzung, asozialem Verhalten, Gewalt und Egoismus neigt.

Um dem entgegen zu wirken wurde die vorhandene Macht so stark wie möglich geteilt und in eine gegenseitige Kontrolle gesetzt, ohne einen Staat vollkommen Handlungsunfähig zu machen.

Das Problem ist nie die Herrschaftsform sondern jener der herrscht und jener der beherrscht wird. Das Problem ist der Mensch

Monarchist1985
04.02.2006, 22:22
Warum schafften die Deutschen dann die Monarchie ab?
Die absolute Herrschaft des Monarchen,also die absolute und auch konstitutionelle Monarchie wurden sicher nicht ganz zu Unrecht abgeschafft! Denn in ihnen hatte der Monarch zuviel Macht; diese hat er nicht böswillig ausgenutzt, wie dumme Republikaner immer wieder behaupten, nein, er ist einfach abgehoben und hat daher die Sorgen und Nöte des Volkes nicht mehr so richtig wahrnehmen können! Letztendlich hat es dem Volk aber nicht wirklich genutzt, weshalb eine Abschaffung nicht verkehrt war!
Das Problem ist halt nur, dass die demokratischen Spinner zuweit gingen! Vor den Thronen hätte Schluss sein müssen mit den demokratischen Idealen! Denn wir brauchen die Monarchie als Hüter kontinuierlicher Fels in unseren hektischen und wechselhaften Zeiten, wir brauchen sie, um Tradition, Moral und Werte aufrechtzuerhalten, ohne die eine Gesellschaft nicht lebensfähig, dem Untergang geweiht ist!
Eine absolute monarchische Herrschaft ist nicht gut, da sie keine gesellschaftlichen Aufstieg und damit keine oder kaum Weiterentwicklung des Volkes zulässt, ist also (fast) genauso schädlich ist auch die demokratische Republik!
Sicher, die Demokratie eröffnet gesellscchaftlichen Aufstieg, bricht mit unseeligen Gesetzen, aber wenn nicht irgendwann jemand, wenn nicht eine unabhängige Institution verhindert, dass die Demokratie zu weit geht, dann wandelt sich die Aufgeklärtheit in Dekadenz, die demokratischen Werte, welche durch die Demokratie aufgebaut wurden, werden von ihr wieder gefressen! Die Demokratie frisst also ihre eigenen Kinder!
Im Klartext heißt es, dass das durch die Demokratie aufgeklärte Volk von der Aufgeklärtheit in die Dekadenz übergeht, was letztendlich zu seinem Untergang führt!
Was lernen wir also daraus?! Wir brauchen beide, wir brauchen demokratische und republikanische Werte, genauso aber auch monarchische! Wir müssen Monarchie und Republik, Monarchie und Demokratie sinnvoll verknüpfen, um die Menschheit vor der Stagnation einerseits und vor der Dekadenz andererseits zu beschützen!
Helft mit, helft mit die Throne wieder aufzurichten und mit der Demokratie zu versöhnen!

Monarchist1985
04.02.2006, 22:26
Ich sehe das Problem weniger im Wesen der Herrschaftsform als im Wesen des Menschen selbst. Die Erdenker der Demokratie hatten erkannt, dass der Mensch zu Machtmissbrauch, Selbstüberschätzung, asozialem Verhalten, Gewalt und Egoismus neigt.

Um dem entgegen zu wirken wurde die vorhandene Macht so stark wie möglich geteilt und in eine gegenseitige Kontrolle gesetzt, ohne einen Staat vollkommen Handlungsunfähig zu machen.
Und denn Menschen in die Degenration, hin zum dekadenten Wesen zu bringen?!
Die Demokratie ist etwas Gutes, solange sie in Maßen genossen wird! Wird sie zur absoluten Herrschaftsform, wandelt sich die von ihr begründete Aufgeklärtheit in Degeneration und Dekadenz und vernichtet den Menschen schließlich!
Vor den Thronen muss Schluss sein mit Demokratie- zum Wohle der Menschheit!

Grüner Simon
07.02.2006, 15:30
Und denn Menschen in die Degenration, hin zum dekadenten Wesen zu bringen?!
Die Demokratie ist etwas Gutes, solange sie in Maßen genossen wird! Wird sie zur absoluten Herrschaftsform, wandelt sich die von ihr begründete Aufgeklärtheit in Degeneration und Dekadenz und vernichtet den Menschen schließlich!
Vor den Thronen muss Schluss sein mit Demokratie- zum Wohle der Menschheit!

Ich befrüchte, dass die Monarchie mindestens ebenso für ein dekadentes Dasein prädestiniert ist.
Der Thron ist abgeschafft und das ist gut so. Herrschaft derer die sie aus Geburtsrecht haben kann nicht akzeptiert werden. Wenn in einer Demokratie ein Idiot herrscht dann ist zumindest der Großteil des Volkes selbst daran schuld. Nicht so bei der Monarchie

Monarchist1985
07.02.2006, 18:15
Ich befrüchte, dass die Monarchie mindestens ebenso für ein dekadentes Dasein prädestiniert ist.
Kannst du das begründen?! Und komm bloß nicht mit dem ach so dekandenten Versailles; dieses Märchen ist schon längst widerlegt!





Der Thron ist abgeschafft und das ist gut so.
Warum?! Damit der Weg frei ist für Big Brother und andere Volksverdummer?!






Herrschaft derer die sie aus Geburtsrecht haben kann nicht akzeptiert werden.
Das ist der Fehler, den alle Egalite-Fanatiker begehen!





Wenn in einer Demokratie ein Idiot herrscht dann ist zumindest der Großteil des Volkes selbst daran schuld. Nicht so bei der Monarchie
In der Demokratie herrschen aufgrund des Wahlprinzips nur Machtgeile und Idioten! In der Monarchie dagegen kommen oft genug durch den Zufall der Geburt auch viele vernünftige und maßvolle Menschen an die Spitze des Staates!

Waldgänger
07.02.2006, 18:28
Helft mit, helft mit die Throne wieder aufzurichten und mit der Demokratie zu versöhnen!

Wenn du deine Energie darin verschwenden möchtest bitte, aber ich habe kein Interesse daran die Epoche des 19.Jahrhunderts wiederaufzubauen.Sieh es ein, unsere Zeit verlangt andere Mittel.Faschismus und Kommunismus haben es nicht geschafft die Moderne des liberalistischen Zeitalters abzuwickeln, sie haben sie sogar noch verschärft.Die verfallene und mit Staub der Geschichte verschüttete Monarchie, oder deren Neuaufguss, werden uns kaum weiterhelfen.Ich verbitte es mir auch weiterhin als Faschist oder Nazi betitelt zu werden nur weil ich deinem kleinbürgerlich-pseudoaristokratischen Gehabe nicht zusage.

twoxego
07.02.2006, 18:59
der titel dieses threads ist natürlich stark überzogen.

mit " die revolution frisst ihre kinder " war natürlich die von lenin initiierte
und später von stalin forcierte ermodung eines teiles der eigenen gefolgschaft
gemeint.

soweit ist es nun aber doch noch nicht oder habe ich die errichtung von gulags
in deutschland verpasst.

Monarchist1985
07.02.2006, 19:25
Wenn du deine Energie darin verschwenden möchtest bitte, aber ich habe kein Interesse daran die Epoche des 19.Jahrhunderts wiederaufzubauen.
Wir bauen eine neue Monarchie auf, die in ihren Werten und Traditionen an das 19. Jahrhundert anknüpft, aber deswegen noch lange keine Kopie dessen ist! Wir wollen einen reaktionären und progressiven Staat zugleich, eine Moanrchie, welche an Altbewährtes anknüpft und trotzdem offensiv in die Zukunft geht! Und dieses Ziel werden wir auch erreichen!





Sieh es ein, unsere Zeit verlangt andere Mittel.Faschismus und Kommunismus haben es nicht geschafft die Moderne des liberalistischen Zeitalters abzuwickeln, sie haben sie sogar noch verschärft.
Und weißt, du warum "Braun" und "Rot" nicht funktioniert haben?! Richtig, weil sie wie die Demokratie und alles rein republikanische und revolutionäre, das du so begeistert unterstützt, eine totalitäre Wurzel haben!
Wirf deine schwachsinnigen Revolutionsfantasien über Bord und unterstütze die einzige nicht-totalitäre und damit einzig zukunftsträchtige Staatsform- Die Monarchie!!!





Ich verbitte es mir auch weiterhin als Faschist oder Nazi betitelt zu werden nur weil ich deinem kleinbürgerlich-pseudoaristokratischen Gehabe nicht zusage.
Deine Ausdrücke, deine Symbolik und dein Gedankengut machen aber einen sehr faschoiden Eindruck; für mich kein Zufall...!

Monarchist1985
07.02.2006, 19:29
der titel dieses threads ist natürlich stark überzogen.
NEIN!





mit " die revolution frisst ihre kinder " war natürlich die von lenin initiierte
und später von stalin forcierte ermodung eines teiles der eigenen gefolgschaft
gemeint.
Der Ausspruch ist wesentlich älter, er stammt aus der Zeit der französischen Revolution, der Ur-Katastrophe der neuzeitlichen Menschheitsgeschichte!




soweit ist es nun aber doch noch nicht oder habe ich die errichtung von gulags
in deutschland verpasst.
Die Demokratie hat gerade begonnen, ihre eigenen, von ihr selbst begründeten Ideale zu fressen, ähnlich einer Revolution! Diesem Prozess muss Einhalt geboten werden oder wir steuern auf eine Katastrophe zu!

twoxego
07.02.2006, 19:31
NEIN!





Der Ausspruch ist wesentlich älter, er stammt aus der Zeit der französischen Revolution, des größten Verbrechens das die Menschheit bis dahin gesehen hatte!


da hast du recht und ich habe mich geirrt.

aber auch so ist der unterschied deutlich.

Waldgänger
07.02.2006, 19:32
Die Demokratie hat gerade begonnen, ihre eigenen, von ihr selbst begründeten Ideale zu fressen, ähnlich einer Revolution! Diesem Prozess muss Einhalt geboten werden oder wir steuern auf eine Katastrophe zu!

Gut erkannt.Es ist aber die Eigendynamik des Liberalismus unfreiheitlich zu werden.Eine Monarchie wird uns da auch nicht weiterhelfen herauszukommen.

Monarchist1985
07.02.2006, 19:33
da hast du recht und ich habe mich geirrt.

aber auch so ist der unterschied deutlich.
Nein! In beiden Fällen werden Ideale von ihrer eigenen Mutter zerstört!
Dem MUSS Einhalt geboten werden!

Monarchist1985
07.02.2006, 19:35
Gut erkannt.Es ist aber die Eigendynamik des Liberalismus unfreiheitlich zu werden.Eine Monarchie wird uns da auch nicht weiterhelfen herauszukommen.
Was uns da am Allerwenigsten helfen wird sind Systeme mit totalitärer Wurzel, wie du sie propagierst! Wie frei der Totalitarismus ist, haben wir im "Dritten Reich" schon hinreichend gesehen...!

twoxego
07.02.2006, 19:37
wenn ich nun anstelle von " gulag " " gouliotine " schreibe, wir dir immer noch nicht der unterschied klar ?

sehr bedauerlich.

Waldgänger
07.02.2006, 19:37
Was uns da am Allerwenigsten helfen wird sind Systeme mit totalitärer Wurzel, wie du sie propagierst! Wie frei der Totalitarismus ist, haben wir im "Dritten Reich" schon hinreichend gesehen...!

Ich sagte es schon, ich verbitte es mir als Faschist oder Nationalsozialist bezeichnet zu werden.Nur weil ich nicht für die Monarchie eintrete und mich Nationalrevolutionär nenne, meinst du behaupten zu können ich wäre ein Totalitarist und Nazi?

Monarchist1985
08.02.2006, 15:19
wenn ich nun anstelle von " gulag " " gouliotine " schreibe, wir dir immer noch nicht der unterschied klar ?

sehr bedauerlich.
Doch, es gibt sicherlich einen Unterschied! In einem Fall geschieht der Umschwung, das Vernichten der eigenen Ideale mit Gewalt, im anderen vollzieht er sich schleichend! Das Resultat ist letztendlich aber das Gleiche!

Monarchist1985
08.02.2006, 15:21
Ich sagte es schon, ich verbitte es mir als Faschist oder Nationalsozialist bezeichnet zu werden.Nur weil ich nicht für die Monarchie eintrete und mich Nationalrevolutionär nenne, meinst du behaupten zu können ich wäre ein Totalitarist und Nazi?
Jeder, der nicht für die Monarchie eintritt, tritt für die Republik ein und ist demnach ein Totalitarist! Da kannst du zetern und motzen wie du willst...!

malnachdenken
08.02.2006, 15:23
Jeder, der nicht für die Monarchie eintritt, tritt für die Republik ein und ist demnach ein Totalitarist! Da kannst du zetern und motzen wie du willst...!

???

wo hast Du denn dieses Argument ausgegraben?

Die Monarchie ist in Deutschland tot, da kannst Du zetern und motzen wie Du willst.

Waldgänger
08.02.2006, 15:50
Jeder, der nicht für die Monarchie eintritt, tritt für die Republik ein und ist demnach ein Totalitarist! Da kannst du zetern und motzen wie du willst...!

Ich habe selten so viel Unsinn gehört.Du schimpfst über Totalitarismus, zu recht, aber argumentierst selbst totalitär,weil du nur deine eigene Meinung zulässt: Die Monarchie.Ich will mit einer Wiederaufbereitung der verstaubten Vergangenheit jedoch nichts zu tun haben.Wenn dies also deine Totalitarismusdefinition sein soll, dann bin ich mit Freude in deinen Augen Totalitarist.

PS: Um es ehrlich zu sagen, ich habe selten so viel Unsinn und Begriffsverdrehung gelesen wie hier.Es ist immer wieder amüsant. :rolleyes:

Monarchist1985
08.02.2006, 16:01
???

wo hast Du denn dieses Argument ausgegraben?

Die Monarchie ist in Deutschland tot, da kannst Du zetern und motzen wie Du willst.
Das habe ich durch Nachdenken ausgegraben!

Monarchist1985
08.02.2006, 16:04
Ich habe selten so viel Unsinn gehört.Du schimpfst über Totalitarismus, zu recht
Dann müsstest auch due über Totalitarismus schimpfen, wenn er dich so stört! Tust du aber nicht, du vertrittst eine totalitäre Ideologie!




aber argumentierst selbst totalitär,weil du nur deine eigene Meinung zulässt: Die Monarchie.Ich will mit einer Wiederaufbereitung der verstaubten Vergangenheit jedoch nichts zu tun haben.Wenn dies also deine Totalitarismusdefinition sein soll, dann bin ich mit Freude in deinen Augen Totalitarist.
Ich bin nicht totalitär, lasse auch andere Meinungen zu! Wenn dies nicht so wäre, wären wir nicht mehr beim Diskutieren...!

malnachdenken
08.02.2006, 16:04
Das habe ich durch Nachdenken ausgegraben!


:)) :)) :))

Monarchist1985
08.02.2006, 16:05
:)) :)) :))
Ein vernünftiges Eingehen auf meine These wäre doch sicher vernünftiger als eine Anhäufung billiger Smilies, findest du nicht auch?!

malnachdenken
08.02.2006, 16:06
Ein vernünftiges Eingehen auf meine These wäre doch sicher vernünftiger als eine Anhäufung billiger Smilies, findest du nicht auch?!

Zum x-ten Male Deiner falsche Argumentation widerlegen? Nein Danke, schau im Archiv nach, da wirst Du fündig.

Waldgänger
08.02.2006, 16:07
Dann müsstest auch due über Totalitarismus schimpfen, wenn er dich so stört! Tust du aber nicht, du vertrittst eine totalitäre Ideologie!


Warum muss ich immer darüber schimpfen, wenn ich weiß, dass er nicht die Lösung der Probleme und aus den Gedanken der Moderne geboren ist?
Dann würde ich gern wissen wie du Totalitarismus definierst und was an meiner Ansicht totalitär sein soll.

Monarchist1985
08.02.2006, 16:10
Zum x-ten Male Deiner falsche Argumentation widerlegen? Nein Danke, schau im Archiv nach, da wirst Du fündig.
Mehr als schaumschlägerei und billige GG-Argumentation hast du bisher nicht zustande gebracht! Um das zu wissen, muss ich nicht im Archiv nachgucken...!

malnachdenken
08.02.2006, 16:15
Mehr als schaumschlägerei und billige GG-Argumentation hast du bisher nicht zustande gebracht! Um das zu wissen, muss ich nicht im Archiv nachgucken...!


Was ist am Grundgesetz billig? Es ist die Basis dieses Staates, also kann das Ding schon mal nicht so billig sein.

Von Deinen restlichen fehlerhaften Schlussfolgerungen ganz zu schweigen (Republik=Diktatur etc pp).

Wenn Du noch nicht mal die Grundlagen beherrschst, dann macht eine ersnthafte Diskussion keinen Sinn. Du biegst Dir das eh anders zurecht. Also können wir das auch sein lassen.

Monarchist1985
09.02.2006, 16:33
Was ist am Grundgesetz billig? Es ist die Basis dieses Staates, also kann das Ding schon mal nicht so billig sein.
Das Grundgesetz legitmiert das Entstehen eines dekadenten und oberflächlichen Staates! Insofern muss man es als billig ansehen!





Von Deinen restlichen fehlerhaften Schlussfolgerungen ganz zu schweigen (Republik=Diktatur etc pp).
Meine Schlussfolgerungen können nicht widerlegt werden, also sind sie richtig!





Wenn Du noch nicht mal die Grundlagen beherrschst, dann macht eine ersnthafte Diskussion keinen Sinn. Du biegst Dir das eh anders zurecht. Also können wir das auch sein lassen.
Ich biege mit nichts zurecht, ich stelle die Sachen- welche von Republikanern im falschen Licht gesehen werden- nur ins rechte Licht, damit eine faire Diskussion wirklich möglich ist! Und wenn ich die Dinge ins rechte Licht rücke, bleiben nun mal viele Übel (u.a. die Diktatur) an der Republik hängen! Das dir das nicht gefällt, kann ich verstehen! Aber so ist nun mal die Welt; die Republik hat viel Zerstörisches hervorgebracht; vieles, was das Gute, aufgebaut von der Monarchie, wieder in großen Teilen zerstörte!

malnachdenken
10.02.2006, 15:44
Das Grundgesetz legitmiert das Entstehen eines dekadenten und oberflächlichen Staates! Insofern muss man es als billig ansehen!

Dann ist aber nichts das Grundgesetz schuld, sondern die Bevölkerung. Das GG sichert Dir auch die Freiheit hier Deine Meinung zu äußern.



Meine Schlussfolgerungen können nicht widerlegt werden, also sind sie richtig!
Weil Du keine anderen Schlussfolgerungen zulässt. So kann man das natürlich auch hinbiegen, macht die Aussage aber auchnicht richtig.


Ich biege mit nichts zurecht, ich stelle die Sachen- welche von Republikanern im falschen Licht gesehen werden- nur ins rechte Licht, damit eine faire Diskussion wirklich möglich ist! Und wenn ich die Dinge ins rechte Licht rücke, bleiben nun mal viele Übel (u.a. die Diktatur) an der Republik hängen! Das dir das nicht gefällt, kann ich verstehen! Aber so ist nun mal die Welt; die Republik hat viel Zerstörisches hervorgebracht; vieles, was das Gute, aufgebaut von der Monarchie, wieder in großen Teilen zerstörte!

Die Republik hat auch gute Sachen hervorgebracht. Keine sagt, dass sie perfekt ist, jedoch sollte man dies nicht zum Anlass nehmen einem einzelnen Menschen zu viel Macht zu verleihen.

Gabriel De'cloudo
10.02.2006, 15:50
""" jedoch sollte man dies nicht zum Anlass nehmen einem einzelnen Menschen zu viel Macht zu verleihen. """

lol der war gut
immoment liegt die macht doch auch nur bei ne paar leuten

malnachdenken
10.02.2006, 15:59
""" jedoch sollte man dies nicht zum Anlass nehmen einem einzelnen Menschen zu viel Macht zu verleihen. """

lol der war gut
immoment liegt die macht doch auch nur bei ne paar leuten


Ach ja? Wieviel schätz Du denn so?

twoxego
10.02.2006, 16:19
ich möchte auch schätzen.

23 ?

Monarchist1985
10.02.2006, 21:45
Dann ist aber nichts das Grundgesetz schuld, sondern die Bevölkerung. Das GG sichert Dir auch die Freiheit hier Deine Meinung zu äußern.
Ne, ne; das Grundgesetz ist schuld, da es dem Volk keinen "Aufpasser" zugesteht, den es in mancherlei Situationen so dringend bräuchte!
Hängt eben doch alles an diesem Gesetzchen!





Weil Du keine anderen Schlussfolgerungen zulässt. So kann man das natürlich auch hinbiegen, macht die Aussage aber auchnicht richtig.
Meine Schlussfolgerungen sind richtig, von einem Schwätzer lasse ich mich da nicht beirren; mehr sage ich dazu nicht mehr Punkt!






Die Republik hat auch gute Sachen hervorgebracht. Keine sagt, dass sie perfekt ist, jedoch sollte man dies nicht zum Anlass nehmen einem einzelnen Menschen zu viel Macht zu verleihen.
Die Republik hat einen Haufen Plagen hervorgebracht, das ist die Wahrheit! Wenn du willst, zähle ich dir sie alle mal auf...!

Gabriel De'cloudo
11.02.2006, 10:31
lass mal 23
sie liegt bei nen paar spitzen politikern
vielleicht noch nen paar wirtschafts leute

malnachdenken
11.02.2006, 11:35
Ne, ne; das Grundgesetz ist schuld, da es dem Volk keinen "Aufpasser" zugesteht, den es in mancherlei Situationen so dringend bräuchte!
Hängt eben doch alles an diesem Gesetzchen!
Aufpassen auf was?



Meine Schlussfolgerungen sind richtig, von einem Schwätzer lasse ich mich da nicht beirren; mehr sage ich dazu nicht mehr Punkt!
Wieder mal persönlich werden? :O


Die Republik hat einen Haufen Plagen hervorgebracht, das ist die Wahrheit! Wenn du willst, zähle ich dir sie alle mal auf...!
Mach doch... Vielleicht würdest Du dann aber auch noch den Kontext, Zeitepochen, Technologie und andere Faktoren berücksichtigen? Nur mal so als Ansatz, dass man Antike Gesellschaften nicht unbedingt 1:1 auf heute übertragen kann.

Monarchist1985
11.02.2006, 11:44
Aufpassen auf was?
Man braucht eine vom Volk unabhängige Institution, die auf jenes Volk aufpasst; die aufpasst, dass die nur von Trieben und Launen gesteuerte Masse keine Dummheiten macht!
Auf den Herdentrieb muss also aufgepasst werden, er muss als Machtfaktor ausgeschaltet werden, wenn er zu stark wird und so im Begriff ist, das Volk ins Verderben zu reissen!





Wieder mal persönlich werden? :O
Wenn es sein muss, wenn du mal wieder eingenickt bist,muss ich ab und an auch mal persönlich werden, damit du wieder aufwachst!





Mach doch... Vielleicht würdest Du dann aber auch noch den Kontext, Zeitepochen, Technologie und andere Faktoren berücksichtigen? Nur mal so als Ansatz, dass man Antike Gesellschaften nicht unbedingt 1:1 auf heute übertragen kann.
Die grundlegenden Probleme sind in der Antike und heute die Gleichen!

LuckyLuke
11.02.2006, 11:51
Man braucht eine vom Volk unabhängige Institution, die auf jenes Volk aufpasst; die aufpasst, dass die nur von Trieben und Launen gesteuerte Masse keine Dummheiten macht!Klar und über den Aufpasser wacht der liebe Gott...

:))

Selten soviel geistigen Dünnpfiff gelesen wie in diesem Thread.

Roter Prolet
11.02.2006, 11:56
Hallöchen Monarchist1985!

Es dürfte eigentlich den meisten Userinnen und User nicht entgangen sein, wie ich als Kommunist zur einer bürgerlich-demokratischen Republik und zum bundesdeutschen Grundgesetz stehe.

Aber so, wie du über den damaligen historischen Fortschritt und Erbe der bürgerlichen Umwälzungen, angefangen die in England, Frankreich und Deutschland, herziehst, ist wirklich die unterste Schublade.

Keinen Schimmer, was dich dazu veranlaßt, so'n primitiven Scheiss rum zu kotzen, aber einst stünde fest - bei den Jakobiner hätte man dich zu Recht unter das Fallbeil gesetzt.

Obi-Wan Kenobi
11.02.2006, 12:18
Ganz ehrlich? Eine Monarchie würde niemandem helfen. Eine Monarchie würde alles nur noch schlimmer machen

mggelheimer
11.02.2006, 12:22
Macht mich zum Kaiser und alles wird besser, - bestimmt!
Monarchist1985, dich ernenne ich zu meinem ersten Kammerdiener.

Monarchist1985
11.02.2006, 12:37
Klar und über den Aufpasser wacht der liebe Gott...

:))

Selten soviel geistigen Dünnpfiff gelesen wie in diesem Thread.



Du checkst es nicht mein Lieber! Ich muss jemaden Macht, praktisch unkontrollierte und unkontrollierbare Macht zugestehen, um Macht, böse Macht, erst bekämpfen zu können!
Macht muss letztendlich mit Macht bekämpft werden!
Das derjenige, der zum Guten auserkoren ist, die Macht, welche im ihm in die Hände gelegt wurde, auch wirklich zum Guten einsetzt, ist eine andere Frage, es entscheidet eben der Zufall! Aber der Zufall bringt schlecht, aber auch viele gute Herrscher hervor, die ihre Macht zum Wohle des Volkes einsetzen! Der Zufall bei der Herrscherfindung und die Sache, das wirklich einer, der Monarch, große Macht hat,ist eben der Vorteil der Monarchie!
In der Demokratie dagegen hat fast niemand wirklich Macht, alle Macht ist aufgeteilt, in fast allen Bereichen!
Wenn aber jemand aus einem Bereich kommt, der nicht demokratisch ist (z. B. Polizei und Militär), damit automatisch etwas Macht konzentriert besitzt und dies ausnutzt, um immer mehr Macht zu erlangen, kann ihn keiner mehr wirklich aufhalten; da keine große und zusammenhängende Macht mehr existiert, sich alle Partikularkräfte (in Wirklichkeit) nur untereinander bekämpfen und blockieren und damit dem Aufsteiger erst Recht den Weg zu noch mehr Macht freimachen!

Monarchist1985
11.02.2006, 12:40
Hallöchen Monarchist1985!

Es dürfte eigentlich den meisten Userinnen und User nicht entgangen sein, wie ich als Kommunist zur einer bürgerlich-demokratischen Republik und zum bundesdeutschen Grundgesetz stehe.

Aber so, wie du über den damaligen historischen Fortschritt und Erbe der bürgerlichen Umwälzungen, angefangen die in England, Frankreich und Deutschland, herziehst, ist wirklich die unterste Schublade.
Keinen Schimmer, was dich dazu veranlaßt, so'n primitiven Scheiss rum zu kotzen,

Der historische Fortschritt ist ab einem gewissen Grad Gift für den Menschen, das ist eben die nackte Wahrheit! Das dir dies als Fortschrittsfanatiker nicht gefällt, das kann ich verstehen! Dennoch ist dieses Nichtgefallen keine Rechtfertigung für den primitives Gebaren, das du an den Tag legst!





aber einst stünde fest - bei den Jakobiner hätte man dich zu Recht unter das Fallbeil gesetzt.
Es wäre mir eine Ehre, bei diesen Primitivlingen, die ihre eigenen Ideale verraten, unterm Fallbeil zu liegen!
Da ich so nämlich eindrucksvoll beweisen kann, dass sie Spinner sind!

Monarchist1985
11.02.2006, 12:43
Ganz ehrlich? Eine Monarchie würde niemandem helfen. Eine Monarchie würde alles nur noch schlimmer machen
Aristoteles und Cicero hast du offensichtlich noch nicht unter die Augen bekommen, mein antiker Recke?!
Denn wenn du deren Werke gelesen hättest, würdest du keinen primitiven Mist ablassen...!

Waldgänger
11.02.2006, 12:43
@Monarchist.Ich wunder mich trotzdem.Warum meine Ansicht totalitär oder gar faschistisch sein soll hast du mir immer noch nicht plausibel darlegen können.:rolleyes:

Roter Prolet
11.02.2006, 13:28
Der historische Fortschritt ist ab einem gewissen Grad Gift für den Menschen, das ist eben die nackte Wahrheit! Das dir dies als Fortschrittsfanatiker nicht gefällt, das kann ich verstehen! Dennoch ist dieses Nichtgefallen keine Rechtfertigung für den primitives Gebaren, das du an den Tag legst!

Und die Kotze läuft und läuft.

Ich lebe lieber in einer bürgerlichen Demokratie, wo es wenigstens alle 4 Jahre gestattet ist, politisches Personal zu wählen und einen bestimmten Raum für Meinungsfreiheit zulässt als in einer autoritären Monarchie, wo ein Haufen abgehobener Kronen-Deppen, die über den Willen der breiten Bevölkerung hinweg über wichtige Dinge entscheidet und mit dumpfem Untertanen-Geist-Vermittlung und "gottgewollter" Repression jeden progressiven, demokratischen Widerstand im Keime erstickt.


Es wäre mir eine Ehre, bei diesen Primitivlingen, die ihre eigenen Ideale verraten, unterm Fallbeil zu liegen!

Vielleicht haben sie ihre eigenen Ideale verraten, aber sie damit sorgten schon dafür, dass die feudale Reaktion herge Rückschläge erlitt.


Da ich so nämlich eindrucksvoll beweisen kann, dass sie Spinner sind!

Hui, dann hättest es ihnen voll gezeigt, wo die Krone...äh der Hammer hängt.

:lach:

Obi-Wan Kenobi
11.02.2006, 13:42
Aristoteles und Cicero hast du offensichtlich noch nicht unter die Augen bekommen, mein antiker Recke?!
Denn wenn du deren Werke gelesen hättest, würdest du keinen primitiven Mist ablassen...!
Zufälligerwese doch! ich übersetze Cicero in der Schule und habe seine Werke auch auf Deutsch gelesen. Aber warum soll ich auf jemanden hören, der vor 2000 Jahren gelebt hat und der eine ganz andere Situation hatte? Damals war,was Cicero geschrieben hatte, das modernste der Welt, aber das kann man doch nicht auf heute übetragen!

Monarchist1985
11.02.2006, 13:51
Und die Kotze läuft und läuft.

Ich lebe lieber in einer bürgerlichen Demokratie, wo es wenigstens alle 4 Jahre gestattet ist, politisches Personal zu wählen und einen bestimmten Raum für Meinungsfreiheit zulässt als in einer autoritären Monarchie, wo ein Haufen abgehobener Kronen-Deppen, die über den Willen der breiten Bevölkerung hinweg über wichtige Dinge entscheidet und mit dumpfem Untertanen-Geist-Vermittlung und "gottgewollter" Repression jeden progressiven, demokratischen Widerstand im Keime erstickt.
Sorry, aber du bist ein kleines Dummerchen, dass die wahren Probleme und ihre Ursachen nicht kennt! Der historische Fortschritt ist ab einem gewissen Grad einfach schädlich; er gibt geistig weniger fitten Leute und vor allem der große Masse in großem Stil Informationen und Gedankengut, dass diese (die g. w. f. Leute und die g. Masse) gar nicht verabeiten können, was wiederum zu vielen Fehlentscheidungen und schließlich zum Kollaps des Staates führt!





Vielleicht haben sie ihre eigenen Ideale verraten, aber sie damit sorgten schon dafür, dass die feudale Reaktion herge Rückschläge erlitt.
So leid es mir tut, aber die feudale Reaktion und ihr Antlitz wird nie ganz untergehen, genausowenig wie das revolutionäre, das republikanische Antlitz!
Der stabile Staat umfasst Elemente aus allen Staatsformen, vereint Monarchie, Aristokratie und Demokratie!

Monarchist1985
11.02.2006, 13:53
Zufälligerwese doch! ich übersetze Cicero in der Schule und habe seine Werke auch auf Deutsch gelesen. Aber warum soll ich auf jemanden hören, der vor 2000 Jahren gelebt hat und der eine ganz andere Situation hatte? Damals war,was Cicero geschrieben hatte, das modernste der Welt, aber das kann man doch nicht auf heute übetragen!
Das kann man sehr wohl auf heute übertragen! Die Situstion damals ist mit der heutigen fast 1:1 vergleichbar!

Obi-Wan Kenobi
11.02.2006, 14:49
Das kann man sehr wohl auf heute übertragen! Die Situstion damals ist mit der heutigen fast 1:1 vergleichbar!
Genau! Wenn du glaubst,dass ich das glaube, dann irrst du dich gewaltig.

Monarchist1985
11.02.2006, 15:15
Genau! Wenn du glaubst,dass ich das glaube, dann irrst du dich gewaltig.
Von der staatlichen Konstellation und vom allgemeinen Befinden her bewegen wir uns heute in einer "Zweiten Antike"! Das ist unwiderlegbar!

malnachdenken
11.02.2006, 15:52
Man braucht eine vom Volk unabhängige Institution, die auf jenes Volk aufpasst; die aufpasst, dass die nur von Trieben und Launen gesteuerte Masse keine Dummheiten macht!
Auf den Herdentrieb muss also aufgepasst werden, er muss als Machtfaktor ausgeschaltet werden, wenn er zu stark wird und so im Begriff ist, das Volk ins Verderben zu reissen!
Nur nicht so schwarzmalerisch. Die Erfahrungen der Geschichte fließen in aktuelle Geschehnisse ein. Von einem Untergang zureden halte ich für übertrieben. btw: Wer kontrolliert den Monarchisten?



Wenn es sein muss, wenn du mal wieder eingenickt bist,muss ich ab und an auch mal persönlich werden, damit du wieder aufwachst!
Do offenbarst damit Dein Niveau und schlussendlich auch eine primitive Grundhaltung. Sorry, aber dann solltest Du die Finger von Politik lassen.


Die grundlegenden Probleme sind in der Antike und heute die Gleichen!

Müssen aber nicht zum gleichen Schluss kommen. Vergleiche einfach mal die Erfahrungswerte und die Informationsverarbeitung von damals und heute.

Monarchist1985
11.02.2006, 16:08
Nur nicht so schwarzmalerisch. Die Erfahrungen der Geschichte fließen in aktuelle Geschehnisse ein. Von einem Untergang zureden halte ich für übertrieben. btw: Wer kontrolliert den Monarchisten?
Wenn dies so wäre hätten wir keine demokratische Republik...!





Do offenbarst damit Dein Niveau und schlussendlich auch eine primitive Grundhaltung. Sorry, aber dann solltest Du die Finger von Politik lassen.
Nur weil du nicht haben kannst, dass ich die Schwächen der Demokratie anspreche, soll ich primitiv sein?!
Du machst dich anscheinend gern lächerlich, hm?!





Müssen aber nicht zum gleichen Schluss kommen. Vergleiche einfach mal die Erfahrungswerte und die Informationsverarbeitung von damals und heute.
Ich wiederhole es nochmal: Wenn die Erfahrungswerte eine so große Rolle spielen würden, hätten wir heute keine demokratische Republik...!

malnachdenken
11.02.2006, 16:14
Wenn dies so wäre hätten wir keine demokratische Republik...!
Warum? Republik ist nicht gelich Republik...


Nur weil du nicht haben kannst, dass ich die Schwächen der Demokratie anspreche, soll ich primitiv sein?!
Du machst dich anscheinend gern lächerlich, hm?!
Nein, wenn Du Diskussionspartner als schwachmatig bezeichnest oder ihnen unterstellst, dass sie das GG als Wichsvorlage nehmen, dann läuft das langsam auf einem Niveau ab, bei dem man Dich nicht ernst nehmen kann. Du bist damit genauso, wie andere politische Randgruppen, die ihre Meinung als die einzig wahre ansehen und andere mit Beleidigungen angreifen.

Ich wiederhole es nochmal: Wenn die Erfahrungswerte eine so große Rolle spielen würden, hätten wir heute keine demokratische Republik...!

s.o. nochmal: Republik ist nicht gleich Republik. Es ist ein Oberbegriff, der mehrere Formen zusammenfasst. Über die gesetzlichen Regelungen gibt es unter dem Begriff z.B. keine genaue Angabe.

Monarchist1985
11.02.2006, 20:21
Warum? Republik ist nicht gelich Republik...
Die Republik ist immer die falsche Staatsform, egal in welcher Ausführung sie vorkommt! Die ideale Staatsform ist und bleibt der sogenannte Mischstaat, der eine Monarchie, eine Aristokratie und eine Republik in einer Form vereint!





Nein, wenn Du Diskussionspartner als schwachmatig bezeichnest oder ihnen unterstellst, dass sie das GG als Wichsvorlage nehmen, dann läuft das langsam auf einem Niveau ab, bei dem man Dich nicht ernst nehmen kann.
Ich habe mich sicherlich teilweise zu Entgleisungen hinreißen lassen, die nicht ok waren, das gebe ich zu! Andererseits ist dir das genauso passiert, auch du hast hochnässige Kommentare abgelassen!
Und bei mir hängen diese Kommentate an meinem überbordenden und zuweilen jähzornigen Temperament; ob das bei dir auch so ist, das kann ich nicht beurteilen!




Du bist damit genauso, wie andere politische Randgruppen, die ihre Meinung als die einzig wahre ansehen und andere mit Beleidigungen angreifen.
Wenn ich so billig wäre wie so manche Randgruppe, wären wir jetzt nicht mehr am Diskutieren...!




s.o. nochmal: Republik ist nicht gleich Republik. Es ist ein Oberbegriff, der mehrere Formen zusammenfasst. Über die gesetzlichen Regelungen gibt es unter dem Begriff z.B. keine genaue Angabe.
S. o.