PDA

Vollständige Version anzeigen : * Kälteschock dieser Erde *



Politikqualle
15.04.2023, 10:59
* Kälteschock dieser Erde *
.*** Klimatologe erwartet Kälteschock durch Vulkanausbruch ***
.
... Der Ausbruch des Riesen-Vulkans Schiwelutsch auf der russischen Halbinsel Kamtschatka könnte auch ungeahnte Auswirkungen auf das Weltklima haben und eine spürbare Abkühlung bewirken. Ein Super-GAU für Klima-Ideologen .
Nach dem heftigen Vulkanausbruch des Stratovulkans Schiwelutsch auf der Halbinsel Kamtschatka im Fernen Osten Russlands hat die Aschewolke mittlerweile eine Höhe von sage und schreibe 20 Kilometern erreicht. Dies könnte Auswirkungen auf die internationale Luftfahrt haben. So teilte die russische Vulkanbeobachtungsstelle KVERT schon am Dienstagmorgen mit .. Abkühlung in den nächsten zwei Jahren?

...
.
... www.compact-online.de/klimatologe-erwartet-kaelteschock-durch-vulkanausbruch/?mc_cid=528dca3cb0&mc_eid=90c3bc5541 (http://www.compact-online.de/klimatologe-erwartet-kaelteschock-durch-vulkanausbruch/?mc_cid=528dca3cb0&mc_eid=90c3bc5541) ...
.
... https://www.compact-online.de/wp-content/uploads/2023/04/Schiwelutsch_Ausbruch_Kamtschatka_Easy-Resize.com-1.jpg ...
.
... damit wird die Lieferung von Gas aus Rußland unabdingbar !! .. ...

antiseptisch
15.04.2023, 12:03
Spätestens wenn die ersten Klimakleber auf der Straße erfrieren, weil sie keiner mehr entklebt, wird der Spuk ein Ende haben.

Klopperhorst
15.04.2023, 12:07
Der aktuelle März und April sind ganz anders als in den letzten Jahren.
Die Frühjahrshochdruck-Phase mit Trockenheit und Sommerwetter ab ca. 15. März fällt dieses Jahr komplett aus.

Evt. hat sich intern schon was umgestellt.

Es soll ja auch diesen 36-jährigen Zyklus geben zwischen warm/trocken und kalt/nass in Westeuropa.

---

Kater
16.04.2023, 06:17
Hätte nichts dagegen, wenn es im Sommer nicht mehr heißer als 35°C wird, und das auch nur an etwa einer Handvoll Tagen.

konfutse
16.04.2023, 11:04
Ein Kälteschock täte den hysterischen Klimaidioten gut. Halluzinieren von Erderwärmung und Kollektivsterben und im Urlaub kann es denen nicht warm genug sein und fliegen in den Süden.

-jmw-
16.04.2023, 13:44
Ein Super-GAU für Klima-Ideologen
Wenn ich sag "bei Stufe 3 Heizung wird's mir hier aber bald zu warm" und dann schmeisst einer von draussen mit 'nem Stein das Fenster kaputt, dann wird mir zwa rnicht mehr zu warm, aber doch, bitteschön, auch meine Aussage nicht widerlegt! Da ja ganz notwendig immer c.p., ich bin ja kein Hellseher.

Schwabenpower
16.04.2023, 13:46
Hätte nichts dagegen, wenn es im Sommer nicht mehr heißer als 35°C wird, und das auch nur an etwa einer Handvoll Tagen.
Einverstanden. So machen wir das :dg:

Politikqualle
16.04.2023, 13:51
Spätestens wenn die ersten Klimakleber auf der Straße erfrieren, weil sie keiner mehr endklebt, wird der Spuk ein Ende haben. .. wurde schon über den enormen Resourcenverbrauch eines Krematoriums bei der Verbrennung solcher Klimakleber berichtet ..

Schwabenpower
16.04.2023, 13:52
.. wurde schon über den enormen Resourcenverbrauch eines Krematoriums bei der Verbrennung solcher Klimakleber berichtet ..
Die verbrennen mit Gas :schreck:

kiwi
16.04.2023, 14:13
* Kälteschock dieser Erde *
.*** Klimatologe erwartet Kälteschock durch Vulkanausbruch ***
.
... Der Ausbruch des Riesen-Vulkans Schiwelutsch auf der russischen Halbinsel Kamtschatka könnte auch ungeahnte Auswirkungen auf das Weltklima haben und eine spürbare Abkühlung bewirken. Ein Super-GAU für Klima-Ideologen .
Nach dem heftigen Vulkanausbruch des Stratovulkans Schiwelutsch auf der Halbinsel Kamtschatka im Fernen Osten Russlands hat die Aschewolke mittlerweile eine Höhe von sage und schreibe 20 Kilometern erreicht. Dies könnte Auswirkungen auf die internationale Luftfahrt haben. So teilte die russische Vulkanbeobachtungsstelle KVERT schon am Dienstagmorgen mit .. Abkühlung in den nächsten zwei Jahren?

...
.
... www.compact-online.de/klimatologe-erwartet-kaelteschock-durch-vulkanausbruch/?mc_cid=528dca3cb0&mc_eid=90c3bc5541 (http://www.compact-online.de/klimatologe-erwartet-kaelteschock-durch-vulkanausbruch/?mc_cid=528dca3cb0&mc_eid=90c3bc5541) ...
.
... https://www.compact-online.de/wp-content/uploads/2023/04/Schiwelutsch_Ausbruch_Kamtschatka_Easy-Resize.com-1.jpg ...
.
... damit wird die Lieferung von Gas aus Rußland unabdingbar !! .. ...

…was ist ein Super-GAU?
Für mich ist ein GAU der Größte Anzunehmende Unfall – also nix mit „Super“
Lasse mich aber gerne belehren.
Gruß Kiwi

Schwabenpower
16.04.2023, 14:18
…was ist ein Super-GAU?
Für mich ist ein GAU der Größte Anzunehmende Unfall – also nix mit „Super“
Lasse mich aber gerne belehren.
Gruß Kiwi
Völlig richtig. Größte ist nicht steigerbar. Hat mich schon in den 70ern bei der Diskussion um KKW genervt

kiwi
16.04.2023, 14:52
Völlig richtig. Größte ist nicht steigerbar. Hat mich schon in den 70ern bei der Diskussion um KKW genervt

Vielen Dank für die Zustimmung
:gib5:

Peter Lustig
16.04.2023, 14:58
* Kälteschock dieser Erde *
.*** Klimatologe erwartet Kälteschock durch Vulkanausbruch ***
.
... Der Ausbruch des Riesen-Vulkans Schiwelutsch auf der russischen Halbinsel Kamtschatka könnte auch ungeahnte Auswirkungen auf das Weltklima haben und eine spürbare Abkühlung bewirken. Ein Super-GAU für Klima-Ideologen .
Nach dem heftigen Vulkanausbruch des Stratovulkans Schiwelutsch auf der Halbinsel Kamtschatka im Fernen Osten Russlands hat die Aschewolke mittlerweile eine Höhe von sage und schreibe 20 Kilometern erreicht. Dies könnte Auswirkungen auf die internationale Luftfahrt haben. So teilte die russische Vulkanbeobachtungsstelle KVERT schon am Dienstagmorgen mit .. Abkühlung in den nächsten zwei Jahren?

...
.
... www.compact-online.de/klimatologe-erwartet-kaelteschock-durch-vulkanausbruch/?mc_cid=528dca3cb0&mc_eid=90c3bc5541 (http://www.compact-online.de/klimatologe-erwartet-kaelteschock-durch-vulkanausbruch/?mc_cid=528dca3cb0&mc_eid=90c3bc5541) ...
.
... https://www.compact-online.de/wp-content/uploads/2023/04/Schiwelutsch_Ausbruch_Kamtschatka_Easy-Resize.com-1.jpg ...
.
... damit wird die Lieferung von Gas aus Rußland unabdingbar !! .. ...

Hat sich Plärbock der Sache schon angenommen ?
Das ist doch sicher von Putin ausgelöst worden damit wir wieder Gas bei ihm kaufen müssen:D
Mann muss es nur oft genug sagen , dann werden es einige schon glauben

Silencer
16.04.2023, 15:18
Einverstanden. So machen wir das :dg:

Am Samstag habe ich nach der Sportschau den GEZ Empfänger noch bis zu den
Staatsnachrichten laufen lassen, weil ich wollte sehen wie toll Berbock Tusse
in China empfangen wurde.
Es kam aber erst die mächtige Freude über die Abschaltung der letzten AKWs.
Wie der Kommentator angefangen hat von einem der wärmsten Winter die wir
je hatten zu schwadronieren, habe ich den Elektrojuden ausgemacht.
Nur 10 Grad + im Rheinland im April ist eine Zumutung. Ich frage mich wo ist die
Wärme geblieben?
Die bereits mindestens 20 Palmen in den Gärten hier die ich entdeckt habe
und einige bereits über 5 m Groß sind, haben wohl mächtig an der Kälte
zu knabbern.

Differentialgeometer
16.04.2023, 15:25
Hat sich Plärbock der Sache schon angenommen ?
Das ist doch sicher von Putin ausgelöst worden damit wir wieder Gas bei ihm kaufen müssen:D
Mann muss es nur oft genug sagen , dann werden es einige schon glauben
:haha: Plärbock - saugeil! :) :dg:

kiwi
16.04.2023, 15:27
Hat sich Plärbock der Sache schon angenommen ?
Das ist doch sicher von Putin ausgelöst worden damit wir wieder Gas bei ihm kaufen müssen:D
Mann muss es nur oft genug sagen , dann werden es einige schon glauben

Das ist doch sicher von Putin ausgelöst worden damit wir wieder Gas bei ihm kaufen müssen -
Mit einem Teil von diesem Gas wird in der Waffenindustrie irgendwelches Kriegsgerät gebastelt das den Ukrainer geliefert wird.
Ich möchte auf keinen Fall zwischen GUT und BÖSE entscheiden.

Reiner Zufall
16.04.2023, 15:37
Das ist nicht der erste Vulkan, der durch seinen Ausbruch katastrophale Folgen herbeiführt.

1815 brach auf der Insel Sumbawa der Vulkan Tambora aus. Mindestens 70.000 Menschen starben in unmittelbarer Umgebung. Aber infolge der Explosion gelangten riesige Mengen an Schwefelgasen in die Atmosphäre, die als Aerosolwolken um den Erdball zogen und das Sonnenlicht absorbierten.
Die Folge war ein so dramatischer und schlagartiger Klimawandel, wie die menschliche Zivilisation ihn nie zuvor erlebt hatte. Erst in den folgenden Jahren normalisierten sich die Temperaturen wieder.

In Europa und nordamerika fiel 1816 dadurch der Sommer aus - und auch die Ernte!
Es gab Nachtfrostperioden, ungewöhnlich kalte Wetter und schwere Unwetter und Überschwemmungen (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberschwemmung), Missernten und Schneefall in höheren Lagen das gesamte Jahr hindurch in Mitteleuropa.

Kein
Reiner Zufall,
dass doch unsere Irren jetzt die Staaten mit Vulkanen bestrafen - z. B. mit Sanktionen....:crazy:

naturstoned
16.04.2023, 15:37
:haha: Plärbock - saugeil! :) :dg:

https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202107/20210702_Baerbock_Buch_Jetzt_Plagiate_Textklau.jpg

ich hab mich übrigens heut wieder belehren lassen, dass man Bärbock allein deshalb geil finden soll, weil die pöhsen "Influencer" und "Russenstusser" sie kritisieren.

weil: ohne RT oder telegram würde niemand auf den Gedanken kommen, dass diese stammelnde Regierungdarsteller_innen inkompetente * * * sind, näch?
:crazy:

Demnächst ist es auch noch woke Hunde zu hassen, nur weil Putin ein Hundenarr ist. überhaupt nicht gaga nein nein

Schwabenpower
16.04.2023, 16:13
Am Samstag habe ich nach der Sportschau den GEZ Empfänger noch bis zu den
Staatsnachrichten laufen lassen, weil ich wollte sehen wie toll Berbock Tusse
in China empfangen wurde.
Es kam aber erst die mächtige Freude über die Abschaltung der letzten AKWs.
Wie der Kommentator angefangen hat von einem der wärmsten Winter die wir
je hatten zu schwadronieren, habe ich den Elektrojuden ausgemacht.
Nur 10 Grad + im Rheinland im April ist eine Zumutung. Ich frage mich wo ist die
Wärme geblieben?
Die bereits mindestens 20 Palmen in den Gärten hier die ich entdeckt habe
und einige bereits über 5 m Groß sind, haben wohl mächtig an der Kälte
zu knabbern.
Der Winter war ja tatsächlich mild. Das holt das Frühjahr wieder raus. Schweinekalt hier.

Politikqualle
16.04.2023, 16:55
Hat sich Plärbock der Sache schon angenommen ?
Das ist doch sicher von Putin ausgelöst worden damit wir wieder Gas bei ihm kaufen müssen:D

.. Baerbock hat Putin aufgefordert den Vulkanausbruch um 360 Grad zu ändern .. :fizeig:

sibilla
17.04.2023, 13:43
Einverstanden. So machen wir das :dg:

nein!

bei 25 grad wird der deckel draufgelegt, das reicht vollkommen.

drüber naus brauchts ned. punkt. :basta:

sibilla
17.04.2023, 13:48
.. Baerbock hat Putin aufgefordert den Vulkanausbruch um 360 Grad zu ändern .. :fizeig:

:haha:

und? hat er einen kniefall gemacht und den vulki zur ordnung gerufen?

der kerle wird noch weiterspucken, wenns ihm spaß macht und warum? weil er es kann.

Schwabenpower
17.04.2023, 17:22
nein!

bei 25 grad wird der deckel draufgelegt, das reicht vollkommen.

drüber naus brauchts ned. punkt. :basta:
Bei trockener Luft und Wind geht auch 35. Kennst Du doch von HR. In Deutschland ist aber 25 schon fast zuviel.

Wenn es nur nach mir ginge, reicht 20.

Bones
17.04.2023, 18:16
Gibt es denn noch eine andere?

Minimalphilosoph
17.04.2023, 18:40
Gibt es denn noch eine andere?

Die Wahrscheinlichkeit soll gegeben sein. Laut der Serie "Fringe" sogar eine in der Nähe.

sibilla
18.04.2023, 09:20
Bei trockener Luft und Wind geht auch 35. Kennst Du doch von HR. In Deutschland ist aber 25 schon fast zuviel.

Wenn es nur nach mir ginge, reicht 20.

bei 25 grad war ich ja noch gnädig, mir reichen auch 20.

und ja, in hr ist es bei uns heiß und trocken, aber das thermometer steigt auch schon mal auf 40 grad hoch, da werde ich echt wahnsinnig, das hältst du nicht mehr aus, mir hauts dann immer den kreislauf zusammen. :crazy:

am meer gibts ja mal eine frische brise, bei uns in den bergen halt nicht.

Hay
18.04.2023, 09:37
.. wurde schon über den enormen Resourcenverbrauch eines Krematoriums bei der Verbrennung solcher Klimakleber berichtet ..

Stimmt! Es gibt ja eine öffentliche Förderung der Einäscherung von Leichen, die wesentlich billiger ist als die traditionelle Erdbestattung. Sollte man mal bei den Grünen nachfragen, ob das noch zeitgemäß ist, Kirche gleich einmal eingeschlossen.

(Es ist sowieso erstaunlich, dass die Kirche diese Feuerbestattung billigt, da sie ja vorher für Hexen vorgesehen war, damit diese niemals wiederkommen können. In anderen Religionen dito: Es wird verbrannt, wenn es nicht wiederkommen soll. Wahlfreiheit ist auch nicht vorhanden: Sobald Rentner verarmt ist und sein Nachlaß die Kosten nicht mehr deckt, wird gnadenlos verbrannt in Deutschland)

Kater
22.04.2023, 07:41
nein!

bei 25 grad wird der deckel draufgelegt, das reicht vollkommen.

drüber naus brauchts ned. punkt. :basta:
Dann könnte Lapland für dich eine schöne, neue Heimat sein. Allerdings habe ich da mal einen "Supersommer" erwischt, in dem es auch mal bis knapp über 30°C gegeben hat.

Apart
22.04.2023, 07:55
Dann könnte Lapland für dich eine schöne, neue Heimat sein. Allerdings habe ich da mal einen "Supersommer" erwischt, in dem es auch mal bis knapp über 30°C gegeben hat.

Kennst du Lappland gut ?
Ich beginne mich gerade ein wenig dafür zu interessieren, als eventueller Rückzugsort.

Kater
23.04.2023, 07:21
Hallo apart, eigentlich kaum, auch wenn ich schon dort war. Welches Lapland meinst du denn? Norwegisch? Schwedisch? Finnisch? Es ist halt, egal wo, echt teuer da oben. Es ist zum Teil so schwach besiedelt, dass ein kleiner Supermarkt ein Einzugsgebiet von vierzig Kilometern hat. Ein Freund von uns fährt schon mal 70 Kilometer, wenn seine Mutter mal Kaffee und Kuchen in einem Café genießen möchte.

Ich stelle mir das echt einsam vor! Dafür hast du sehr saubere Luft, sehr viel Wald, die Rentiere kommen manchmal ganz nahe an einen heran, und es leben fast nur Europäer dort.

Hitze gibt es selten in Lappland. Wenn, dann sind das alle paar Jahre mal 30 Grad, vielleicht auch ein Grad mehr. Da die Wohnungen tiptop gedämmt sind wegen des harschen Klimas, heizen die sich dann allerdings brutal auf, mindestens so wie hier im Hochsommer. Ist aber, wie gesagt, selten.

Kater
23.04.2023, 07:22
Kennst du Lappland gut ?
Ich beginne mich gerade ein wenig dafür zu interessieren, als eventueller Rückzugsort.

Hallo apart, habe dir etwas geschrieben, siehe über diesem Beitrag.

Apart
23.04.2023, 09:18
Hallo apart, eigentlich kaum, auch wenn ich schon dort war. Welches Lapland meinst du denn? Norwegisch? Schwedisch? Finnisch? Es ist halt, egal wo, echt teuer da oben. Es ist zum Teil so schwach besiedelt, dass ein kleiner Supermarkt ein Einzugsgebiet von vierzig Kilometern hat. Ein Freund von uns fährt schon mal 70 Kilometer, wenn seine Mutter mal Kaffee und Kuchen in einem Café genießen möchte.

Ich stelle mir das echt einsam vor! Dafür hast du sehr saubere Luft, sehr viel Wald, die Rentiere kommen manchmal ganz nahe an einen heran, und es leben fast nur Europäer dort.

Hitze gibt es selten in Lappland. Wenn, dann sind das alle paar Jahre mal 30 Grad, vielleicht auch ein Grad mehr. Da die Wohnungen tiptop gedämmt sind wegen des harschen Klimas, heizen die sich dann allerdings brutal auf, mindestens so wie hier im Hochsommer. Ist aber, wie gesagt, selten.


Ich habe gesehn, daß man im schwedischen Lappland supergünstig noch große Flächen kaufen kann. Die Sprache wäre dort im Gegesatz zu Finnland sehr schnell erlernt.
Ich erwäge sowas mal für meine Kinder oder Enkel als Rückzugsraum, wenn es hier wirklich ganz schlimm kommt mit den Lebenverhältnissen.
Die Vorteile sehe ich darin: dünne Besiedlung, nur Europäer, keine Kriminalität, teilautarkes Leben weit weg von staatlicher Bevormundung, genügend sauberes Wasser (die Wasserverknappung in Mitteleuropa macht mir auch immer mehr Angst)
Sehe das dort vielleicht zu blauäugig, weiß nicht.
Wie war das in Lappland im Corono Wahn ? Liessen die sich impfen ?

Kater
23.04.2023, 19:37
Selbstverständlich haben sie sich impfen lassen, jedenfalls in Finnland! Schweden weiß ich nicht.

Nun, der schwedische Teil ist tatsächlich schöner und nicht ganz so tot wie der finnische Teil. Da gibt es mehr und schmuckere Städtchen und Dörfer als in Finnland. Ich denke auch, dass es vor allem auch sprachlich sehr viel einfacher ist. ("Falsche Freunde" gibt es allerdings auch im Schwedischen: "Öl" heißt Bier, und "Fick" ist nichts Schmutziges....)

Inwieweit du vielleicht ein bisschen blauäugig sein könntest, weiß ich nicht. Deine Gedanken machen jedenfalls Sinn, die hätte ich auch. Ob man es allerdings im Winter gern hat, wenn nachmittags schon vor drei Uhr zappenduster ist, ist so eine Sache.

Kater
23.04.2023, 19:38
Kennst du Lappland gut ?
Ich beginne mich gerade ein wenig dafür zu interessieren, als eventueller Rückzugsort.

Hallo apart, habe dir wieder geantwortet.

Schaschlik
23.04.2023, 20:53
…was ist ein Super-GAU?
Für mich ist ein GAU der Größte Anzunehmende Unfall – also nix mit „Super“
Lasse mich aber gerne belehren.
Gruß Kiwi

GAU steht für den größten ***anzunehmenden*** Unfall. Das ist auch der größte Auslegungsstörfall. Ein Super-GAU beschreibt einen Unfall, von dessen Eintreten oder dessen Auswirkungen zuvor nicht ausgegangen wurde und für ihn auch kein sog. Auslegungsstörfall definiert wurde. Dafür gibt es keine Handlungsanweisungen, keine vorsorglichen Sicherheitsmaßnahmen usw.

Korrekt müsste es Hyper-GAU heißen, da es über den GAU hinaus geht.

Schwabenpower
23.04.2023, 21:11
GAU steht für den größten ***anzunehmenden*** Unfall. Das ist auch der größte Auslegungsstörfall. Ein Super-GAU beschreibt einen Unfall, von dessen Eintreten oder dessen Auswirkungen zuvor nicht ausgegangen wurde und für ihn auch kein sog. Auslegungsstörfall definiert wurde. Dafür gibt es keine Handlungsanweisungen, keine vorsorglichen Sicherheitsmaßnahmen usw.

Korrekt müsste es Hyper-GAU heißen, da es über den GAU hinaus geht.
Nein. Größte ist nicht zu steigern.
Anzunehmend auch nicht.
Es müßte dann GNAU heißen: Größter nicht anzunehmender Unfall.

navy
23.05.2023, 05:53
Deutschland trocknet aus, wird Wüste, sagen die Klima Experten von Hirn tot Blöd

https://images.bild.de/646bc848c7db206f6b9af584/45a878465d35b489be9785c9dc9f8e66,64302ecb?w=656

Olliver
23.05.2023, 06:44
Deutschland trocknet aus, wird Wüste, sagen die Klima Experten von Hirn tot Blöd

https://images.bild.de/646bc848c7db206f6b9af584/45a878465d35b489be9785c9dc9f8e66,64302ecb?w=656
Alles MENSCHENGEMACHT!
:haha:
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/gewitter-mit-starkregen-strassen-und-keller-im-sauerland-unter-wasser-84024402.bild.html

navy
23.05.2023, 11:11
Alles MENSCHENGEMACHT!
:haha:
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/gewitter-mit-starkregen-strassen-und-keller-im-sauerland-unter-wasser-84024402.bild.html

War bestimmt CO2, das dümmste Betrugs Projekt der Deutschen Abzocker in der Welt. Und die Entsorgung der Corona Betrugsimpfstoffe, sind verantwortlich lt. Deutschen Kaffeesatz Klima Forschern des PKI zu den Überschwemmungen, im zur Wüste verdorrten Deutschland

Politikqualle
03.06.2023, 17:53
*** Die Impfung gegen Klimawandel von RKI-Experten ***
.
... Die deutsche Mainstream-Zeitung “Zeit”, einst hoch angesehen, bringt nun tatsächlich Impfungen gegen den Klimawandel ins Spiel. ...
... Die deutsche Welt publizierte am 2. Juni 2023 in der Rubrik “Newsticker” den Artikel RKI: Klimawandel größte Herausforderung für Menschheit (https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wissenschaft_nt/article245640094/RKI-Klimawandel-groesste-Herausforderung-fuer-Menschheit.html). Darin wird darauf hingewiesen, dass man sich mit Impfungen gegen den Klimawandel schützen könne. ...
.
... report24.news/von-sarkasten-lange-erwartet-endlich-da-die-impfung-gegen-klimawandel-bei-welt-de/ ...
.
... ich kann es nicht erwarten , wann wir zur nächsten Impfung befohlen werden .. :fizeig:...

Neu
03.06.2023, 18:56
…was ist ein Super-GAU?
Für mich ist ein GAU der Größte Anzunehmende Unfall – also nix mit „Super“
Lasse mich aber gerne belehren.
Gruß Kiwi
Da gibts den GAU, den Super - GAU, und das Wortspiel ging damals bis zum Super- Gau-Gau. Und wer will, kanns noch erweitern - ist nicht geschützt.

Neu
03.06.2023, 18:59
Völlig richtig. Größte ist nicht steigerbar. Hat mich schon in den 70ern bei der Diskussion um KKW genervt
Naja, die Grösse der Wahrscheinlichkeit des Durchbrennens eines AKWs waren erstmal Lichtjahre. Nach Tschernobyl ein paar Grössenordnungen weniger.

Neu
03.06.2023, 19:07
* Kälteschock dieser Erde *
.*** Klimatologe erwartet Kälteschock durch Vulkanausbruch ***
.
... Der Ausbruch des Riesen-Vulkans Schiwelutsch auf der russischen Halbinsel Kamtschatka könnte auch ungeahnte Auswirkungen auf das Weltklima haben und eine spürbare Abkühlung bewirken. Ein Super-GAU für Klima-Ideologen .
Nach dem heftigen Vulkanausbruch des Stratovulkans Schiwelutsch auf der Halbinsel Kamtschatka im Fernen Osten Russlands hat die Aschewolke mittlerweile eine Höhe von sage und schreibe 20 Kilometern erreicht. Dies könnte Auswirkungen auf die internationale Luftfahrt haben. So teilte die russische Vulkanbeobachtungsstelle KVERT schon am Dienstagmorgen mit .. Abkühlung in den nächsten zwei Jahren?

...
.
... www.compact-online.de/klimatologe-erwartet-kaelteschock-durch-vulkanausbruch/?mc_cid=528dca3cb0&mc_eid=90c3bc5541 (http://www.compact-online.de/klimatologe-erwartet-kaelteschock-durch-vulkanausbruch/?mc_cid=528dca3cb0&mc_eid=90c3bc5541) ...
.
... https://www.compact-online.de/wp-content/uploads/2023/04/Schiwelutsch_Ausbruch_Kamtschatka_Easy-Resize.com-1.jpg ...
.
... damit wird die Lieferung von Gas aus Rußland unabdingbar !! .. ...
Hatten wir mal im 16. Jahrhundert. 50 Jahre lang Sommer bis max. 16 Grad Celsius in Deutschland.

Schwabenpower
03.06.2023, 20:19
Naja, die Grösse der Wahrscheinlichkeit des Durchbrennens eines AKWs waren erstmal Lichtjahre. Nach Tschernobyl ein paar Grössenordnungen weniger.
Um die Wahrscheinlichkeit geht es da allerdings nicht. Nur um das Ausmaß.
Wurde noch nie erreicht.

Neu
03.06.2023, 20:25
Um die Wahrscheinlichkeit geht es da allerdings nicht. Nur um das Ausmaß.
Wurde noch nie erreicht.
Wird hier anders definiert:
https://www.planet-wissen.de/technik/energie/atomenergie/pwiegauundsupergau100.html
Bei Tschernobyl sprach man vom Supergau.

konfutse
03.06.2023, 20:40
Wird hier anders definiert:
https://www.planet-wissen.de/technik/energie/atomenergie/pwiegauundsupergau100.html
Bei Tschernobyl sprach man vom Supergau.
Diese Journalisten geben nur das unreflektiert wider, was sie aufgeschnappt haben.

Ist eine Reaktorkatastrophe dagegen nicht mehr beherrschbar, spricht man von einem Super-GAU.
Fachleute wissen, was ein größter anzunehmender Unfall ist: ein unbeherrschbarer. Super-GAU ist eine Erfindung von Halbwissenden.

Neu
03.06.2023, 20:47
Diese Journalisten geben nur das unreflektiert wider, was sie aufgeschnappt haben.

Fachleute wissen, was ein größter anzunehmender Unfall ist: ein unbeherrschbarer. Super-GAU ist eine Erfindung von Halbwissenden.
Die Fachleute von damals haben das Risiko eines Unfalls heruntergespielt und neue Begriffe dafür erfunden. Die damaligen Grünen haben den Wortschatz einfach sinngemäss erweitert.

Schwabenpower
03.06.2023, 22:15
Wird hier anders definiert:
https://www.planet-wissen.de/technik/energie/atomenergie/pwiegauundsupergau100.html
Bei Tschernobyl sprach man vom Supergau.
Nein, wird es nicht nicht. Hat mit Wahrscheinlichkeit nichts zu tun. Nur mit Möglichkeit. Größte ist nicht steigerbar und war da auch nicht annähernd erreicht

kiwi
03.06.2023, 22:27
Da gibts den GAU, den Super - GAU, und das Wortspiel ging damals bis zum Super- Gau-Gau. Und wer will, kanns noch erweitern - ist nicht geschützt.

Und wer will, kanns noch erweitern - ist nicht geschützt.
Für mich ist ein GAU der Größte Anzunehmende Unfall – Punkt


Für mich wäre jetzt der SUPER - SUPER - SUPER – GAU wenn ich ““ohne Navi“““ mein Schlafzimmer nicht finde und im Flur oder sonst irgendwo mein müdes Haupt zur Ruhe legen muss – am schlimmsten wäre V&B

Panther
05.06.2023, 04:21
Im Bundesstaat New York (USA) zerstört derzeit ein Sommerfrost Anfang Juni die Pflanzen: Ein Winzer sagt, dass er sowas noch nie erlebt hat (er ist seit 40 Jahren Winzer).

https://news.yahoo.com/freezing-temperatures-damage-york-vineyards-172532739.html

navy
16.06.2023, 14:28
ein Ultra Grüner Autor, der Tausendfach nur Blödsinn verbreitet, sieht auch einiges kritisch

Jetzt ist nicht der Trottel Habeck, mit seiner Graichen Bande Schuld, sondern die Schuld hat die FDP

Die Wissing-Ampel und ihr klimapolitisches Fiasko
16. Juni 2023 Wolfgang Pomrehn

Bundeskanzler Scholz mit Verkehrsminister Wissing bei der Kabinettssitzung. Bild: Kugler, Bundesregierung
Inhaltsverzeichnis

Wie erwartet bereitet die Bundesregierung die Aufweichung des Klimaschutzgesetzes vor. Wie das Bundeswirtschaftsministerium am Mittwochnachmittag berichtete, hat es einen Referentenentwurf erarbeitet, der nun in den anderen Ministerien zirkuliert, bevor er im Kabinett abgestimmt und schließlich in den Bundestag eingebracht wird.

Wir haben in der Vergangenheit wiederholt darüber informiert, dass Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) keine ausreichenden Maßnahmen ergreift, die Treibhausgasemissionen des Verkehrs abzusenken.

https://www.telepolis.de/features/Die-Wissing-Ampel-und-ihr-klimapolitisches-Fiasko-9189530.html

Ansonsten vergessen Herr Pomrehn und andere, dass Verkehr ganz selten zum Selbstzweck erfolgt.
Ob zur Belieferung von Läden, Versorgung der Industrie, zur Fahrt zur Arbeit und zum Einkaufen, zu Freizeitaktivitäten. Alle moralischen Empfehlungen zu Fahrrad, ÖPNV, E-Mobilität scheitern oftmals an ganz klaren realen Beschränkungen, seien es persönliche oder öffentliche Finanzen, verfügbarer Wohnraum, fehlende ÖPNV-Angebote, Entfernungen.

Ich sehe nicht alles davon beim Verkehrsministerium.

Deutschmann
16.06.2023, 14:58
Hört auf Fakes zu verbreiten. Die zuverlässigen Nachrichten haben heute vermeldet, dass wir den wärmsten Sommer seit Wetteraufzeichnung in den 50er hatten.
Gemessen an der Lebensdauer der Erde ist der Zeitraum der Wetteraufzeichnungen natürlich repräsentativ für den von deutschen Menschen verursachten Klimawandel

kiwi
16.06.2023, 15:00
Ein Kälteschock täte den hysterischen Klimaidioten gut. Halluzinieren von Erderwärmung und Kollektivsterben und im Urlaub kann es denen nicht warm genug sein und fliegen in den Süden.


:gp: