PDA

Vollständige Version anzeigen : West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer



Morrison
15.04.2023, 05:27
Matthias Döpfner ( aus nrw) im Wortlaut:

https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/1f7e5.png Leaks zeigen über Privatnachrichten das Denken von Matthias Döpfner dem BILD-Chef. Das ist Deutschlands etablierte "Rechte" im Wortlaut:

https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png „Die Ossis sind entweder Kommunisten oder Faschisten. Dazwischen tun sie es nicht. Eklig“
https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png„Von Kaiser Wilhelm zu Hitler zu Honecker, ohne zwischendurch US-Reeduction genossen zu haben. Das führt in direkter Linie zu AfD“
https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png „Mein Kompaß geht so: Menschenrechte – keine Kompromisse. Rechtsstaat – Zero Tolerance und alles für die reine Lehre. Lebensstil (was Ficken und solche Sachen betrifft – Fritz zwo: jeder soll nach seiner Fasson (oder facon)"
https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png„Vielleicht sollte man aus der ehemaligen DDR eine Agrar- und Produktionszone mit Einheitslohn machen.“
https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png"Und natürlich: Zionismus über alles. Israel my country.“
----) Telegramkanal Martin Sellner

https://t.me/martinsellnerIB/16624

Ich empfehle auch die Diskussion darunter.
Die Mehrheitsmeinung dort ist interessant.

Und Döpfner ist nicht irgendwer. Er ist Chef der BILD und weiss, was er sagt. Er weiss, was positiv bei einer breiten Mehrheit von über 60 Millionen Menschen in seinem Landesteil ankommt.
Da kommt mir die Idee, er hat diese Aussagen bewusst leaken lassen. Kann das sein? Um durch die Zustimmung zu seinen Aussagen im Westen einen Auflagenschub zu erreichen?
Der Westen ist für die BIld sehr bedeutend. War er für Springer schon immer.


Kritik kam im Osten der brd von links und rechts:



Am schlimmsten empfinde ich, dass Matthias Döpfner den Ostdeutschen de facto die Daseinsberechtigung in unserem demokratischen Gemeinwesen abspricht. Er wünscht sich „aus der ehemaligen ddr eine Agrar und Produktions Zone mit Einheitslohn (zu) machen“. Man stelle sich mal vor, jemand hätte ähnliches für den Westen vorgeschlagen?! Selbstverständlich macht das keiner. Bemerkenswert ist auch das Datum, dass Döpfner für seine Äußerungen wählte – den Oktober 2019, als sich zum 30. Mal der Aufbruch der DDR-Bevölkerung jährte. Das ist eine beispiellose Infamie. Die Döpfners tragen für die heutige Haltung der Ostdeutschen zum Gesamtstaat, die verbreitete Ablehnung der bundesdeutschen Strukturen eine große Verantwortung




Gregor Gysi, Die Linke




Hasstiraden von Springer-Chef Döpfner gegen Ossis: Lasst uns endlich mit dem Westen abschließen, wir machen unser Ding alleine!

Er spricht aus, was viele seiner abgehobenen Kumpanen aus der westdeutschen Oberschicht von Medien- und Politik denken: Wir Ossis seien entweder Faschisten oder Kommunisten, demokratieunfähig und generell irgendwo zurückgeblieben. Nun, wir können uns darüber aufregen. Und das ist auch berechtigt. Aber: Was juckt uns das Geschwätz neunmalkluger Wessis, die ohnehin ständig oberlehrerhaft mit dem Zeigefinger auf uns Sachsen zeigen?!

Wir müssen endlich erkennen, dass die Zukunft in einem starken und selbstständigen Sachsen (zusammen mit unseren Freunden aus weiten Teilen Brandenburgs, Thüringens und Sachsen-Anhalts) liegt. Und alle mitdenkenden Menschen aus den Westgebieten, die heute dort diesen Wahnsinn ertragen müssen, sind bei uns natürlich stets willkommen. Im Gegensatz zu Döpfner und seinen Konsorten

Freie Sachsen

Leserstimme Kanal Martin Sellner auf telegram:





Es ist mir eigentlich egal, was aus dem Westen und den Wessies wird. Ich hoffe für den Osten das Beste, daß er sich wehrt und bestehen bleibt. Und nochmal: NEIN, es ist nicht nur meine Erfahrung, wie gesagt, ich wahr Jahrzehnte unterwegs, habe mit tausenden Leute geredet, überall das gleiche Bild, ganzen Generationen wurde ihr Lebenswerk und die Zukunft genommen! Wir hatten jetzt Klassentreffen, die ersten gehen in Rente, sind gleich nach der Wende in den Westen weil sie hier arbeitslos wurden. Wurden vielfach im Westen angefeindet weil sie Konkurrenten um den Arbeitsplatz waren, sie kommen jetzt fast alle wieder zurück weil sie im Westen keine Heimat gefunden haben, die Mentalität, der Egoismus, das stößt einen ab. Es gib nur ich ich ich, keinen Zusammenhalt, kein wir. Genau das ist im Osten ganz anders!


Ist es denn so verwunderlich, dass viele Mitteldeutsche nun mit großem Argwohn nach Westen blicken?

Ruprecht
15.04.2023, 05:46
Als ich über den Schwachfug im Radio gehört habe, ganz ehrlich, ich verspürte keinerlei Aufregung in mir.
Bei irgendeinem Idiot, gut, immerhin Springer-Chef, hat das Gehirn gefurzt, kann ab und an mal vorkommen.
Ich denke die einfachen Leute in Ost und West haben ganz andere Sorgen würde ich meinen.

Morrison
15.04.2023, 06:07
Als ich über den Schwachfug im Radio gehört habe, ganz ehrlich, ich verspürte keinerlei Aufregung in mir.
Bei irgendeinem Idiot, gut, immerhin Springer-Chef, hat das Gehirn gefurzt, kann ab und an mal vorkommen.
Ich denke die einfachen Leute in Ost und West haben ganz andere Sorgen würde ich meinen.
Ich denke, selbst die Sorgen sind anders.
Ausgenommen vielleicht die über die nächsten Rechnungen.

Im Westen erscheint es als die größte Sorge, die AfD könnte aus all den Malaisen Kapital schlagen. Und deshalb schweigt lieber alles.
Bis runter zum " einfachen Mann", den ja die BIld als Kunden anvisiert.

Nach meiner Meinung muss man solche Statements als allgemeines Stimmungsbild schon ernst nehmen.
Bild bedient immer Mehrheitsstimmungen.

Minimalphilosoph
15.04.2023, 06:09
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75018&stc=1

Passend dazu empfehle ich o.g. Buch.
Ich lese es gerade.

"Der Osten, eine westdeutsche Erfindung" Dirk Oschmann

Morrison
15.04.2023, 06:13
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75018&stc=1

Passend dazu empfehle ich o.g. Buch.
Ich lese es gerade.
Der Link zeigt bei mir leider eine foreninterne Fehlermeldung an.

Minimalphilosoph
15.04.2023, 06:19
Der Link zeigt bei mir leider eine foreninterne Fehlermeldung an.

Probier es noch einmal.

Habe das Buch als Text beigefügt.

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema keine Bücher mehr kaufen und lesen.
Aber das Buch hat von "Wessis" so schlechte Kritiken bekommen, das ich es kaufen musste.

Übrigens: "Schnauze, Wessi" von Holger Witzel ist auch empfehlenswert, weil witzig...

Morrison
15.04.2023, 06:27
Probier es noch einmal.

Habe das Buch als Text beigefügt.

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema keine Bücher mehr kaufen und lesen.
Aber das Buch hat von "Wessis" so schlechte Kritiken bekommen, das ich es kaufen musste.

Übrigens: "Schnauze, Wessi" von Holger Witzel ist auch empfehlenswert, weil witzig...

Kommt leider noch immer die gleiche Meldung:
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster (https://politikforen-hpf.net/sendmessage.php).

Wie heisst denn das Buch? Man kann es wahrscheinlich auch so im Netz auffinden.
Wenn es im Westen schlecht ankommt, muss es ja gut sein.

Minimalphilosoph
15.04.2023, 06:34
Kommt leider noch immer die gleiche Meldung:
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster (https://politikforen-hpf.net/sendmessage.php).

Wie heisst denn das Buch? Man kann es wahrscheinlich auch so im Netz auffinden.
Wenn es im Westen schlecht ankommt, muss es ja gut sein.

Merkwürdig. Ein ganz normales Bild, kein Verweis...

Nun gut, hier der Titel schriftlich.

"Der Osten, eine westdeutsche Erfindung" Dirk Oschmann

Morrison
15.04.2023, 06:53
Merkwürdig. Ein ganz normales Bild, kein Verweis...

Nun gut, hier der Titel schriftlich.

"Der Osten, eine westdeutsche Erfindung" Dirk Oschmann

Danke!!

goldi
15.04.2023, 09:32
Guter Kommentar bei Auf1
Auszüge aus dem Artikel im Zitat:

Affäre Döpfner: Zerfalls-Erscheinungen der System-Journaille

Von Martin Müller-Mertens
14. April 2023

Lesezeit: 2 Min.

Die „Affäre Döpfner“ zeigt die Nervosität innerhalb des Establishments und seiner Propagandisten. Die Staats-Schreiber dulden keine Opposition mehr – nicht einmal die gelenkte aus den eigenen Reihen.

Wenn die „Zeit“ offenbar weder Aufwand noch juristische Risiken scheut, um interne Chatprotokolle des Springer-Chefs zu erhaschen, so fragt man sich vor allem: Weshalb? Denn aus selbstloser Chronistenpflicht wird die immer etwas hochnäsig daherkommende Wochenzeitung ihre für die Einbindung der Unterschichten zuständigen Kollegen wohl kaum öffentlich anzählen. Zumal ein Matthias Döpfner aufgrund seines Aktienanteils am Verlag ohnehin nicht wirksam abgeschossen werden kann.
...

Wer das Parkett des Journalismus kennt, spürte schon immer, dass die Blattfüller von „Bild“ und Co ihre Leser wohl zu tiefst verachten müssen. Zumindest darin unterscheiden sie sich wahrscheinlich von den Haltungsjournalisten von „Spiegel“, „Zeit“ und „Taz“. In deren Redaktionsstuben findet man das Volk, insbesondere östlich der Elbe, wohl auch ziemlich „eklig“, klammert das eigene Publikum aber vermutlich aus.* ...

Doch bei aller Linientreue leistete sich „Bild“ immer wieder kleinere Abweichungen. In ruhigen Zeiten sind solche scheinbaren Unbotmäßigkeiten als Ventil erlaubt, vielleicht sogar erwünscht. Spitzt sich die Krise zu, werden die Zügel jedoch angezogen. Man kennt dies aus der Agonie der DDR, als eine immer panischer agierende SED sogar sowjetische Regierungszeitungen aus dem Vertrieb verbannte.*

Warnung verstanden

Soweit geht man im real-existierenden Bundesrepublikanismus noch nicht. Bis auf weiteres belässt man es bei Warnungen. Die unterwürfige Reaktion Döpfners zeigt, dass er sie verstanden hat. Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass eine zeitweise elastische Hundeleine keine Pressefreiheit ist – und „Bild“ kein Medium der Opposition.* *
https://auf1.info/affaere-doepfner-zerfallserscheinungen-der-system-journaille/

https://archive.ph/FFh6m

navy
15.04.2023, 10:27
Guter Kommentar bei Auf1
Auszüge aus dem Artikel im Zitat:

Affäre Döpfner: Zerfalls-Erscheinungen der System-Journaille

Von Martin Müller-Mertens
14. April 2023

Lesezeit: 2 Min.

Die „Affäre Döpfner“ zeigt die Nervosität innerhalb des Establishments und seiner Propagandisten. Die Staats-Schreiber dulden keine Opposition mehr – nicht einmal die gelenkte aus den eigenen Reihen.

Wenn die „Zeit“ offenbar weder Aufwand noch juristische Risiken scheut, um interne Chatprotokolle des Springer-Chefs zu erhaschen, so fragt man sich vor allem: Weshalb? Denn aus selbstloser Chronistenpflicht wird die immer etwas hochnäsig daherkommende Wochenzeitung ihre für die Einbindung der Unterschichten zuständigen Kollegen wohl kaum öffentlich anzählen. Zumal ein Matthias Döpfner aufgrund seines Aktienanteils am Verlag ohnehin nicht wirksam abgeschossen werden kann.
...
...

Doch bei aller Linientreue leistete sich „Bild“ immer wieder kleinere Abweichungen. ....

Erst Reichelt mit erfundenen Geschichten verjage, durch Ippenmedia und erfundenen Geschichten. Nun Döpfner. Alles Normal

Die Deutschen werden nur noch verarsch von kriminellen und korrupten Medien und Politikern

https://www.youtube.com/watch?v=9bH4drd_amY

Morrison
15.04.2023, 20:56
In seinem Kommentar geht Kevin Naumann auf die jüngste Äußerung von Mathias Döpfner ein und erklärt, dass der Ostdeutsche kein Liberaler, aber auch kein klassischer Rechter oder Linker ist und jede Zuschreibung von außen ablehnt, ihrer überdrüssig ist, sie einfach ignoriert und sich von den Wahrheitssystemen des tonangebenden Westens abwendet.
...


Döpfner und die Wahrheit: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West | https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/mentalitaetsunterschiede-zwischen-ost-und-west (https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/mentalitaetsunterschiede-zwischen-ost-und-west)


(Von) einer angeblich geglückten Wiedervereinigung darf von den mentalen Unterschieden der beiden deutschen Teile keine Rede sein. Döpfner hat die bittere Wahrheit auf den Tisch gelegt, denn so denkt man über uns Ostdeutsche. Damit können wir umgehen, das ist schließlich „nüscht Neues“. Die Aussagen brachten also Bestätigung und Ablehnung zugleich, denn der Riss zwischen Ost und West ist nach wie vor vorhanden, das beweist nicht nur der Blick auf die wirtschaftlichen Aspekte.




Warum also auch einen Pfifferling darauf geben, dass hier mal wieder ein Wessi die Wahrheit gesagt hat, die Ossis das sowieso schon wissen und spüren und die große Erzählung vom vereinten Deutschland Teil des Spektakels ist. Ein Zusammenwachsen ist mit dieser Generation jedenfalls nicht mehr möglich, die nächste kann das vielleicht ganz unfreiwillig und gutwillig in dem Sinne ändern, dass die beiden deutschen Teile endgültig auseinander brechen und erst daraus geistige und politische Neuanfänge möglich werden.


Fantastischer Kommentar om Freilich-Magazin.

Ich begrüße außerordentlich, dass das, was ich schon seit Jahren bewerbe - den Abschied des Ostens der brd vom Westen mit allem drum und dran, so ganz langsam Formen annimmt.
Da fühl ich mich fast schon als Prototyp dieser Idee, für dir ich schon stand, als Niemand fast im Osten dafür stand.
Vor 2015 wurde ich auch unter Ostdeutschen für meine Idee der Sezession auch schon mal angefeindet.
Da muss man halt standhalten.
Heute erfahre ich im Osten zu 90% Zustimmung damit. Wirklich.
Und im Westen 90% Ablehnung, was mich ebenfalls stärkt.


Schön, ich freue mich, dass die Idee im Osten immer lauter gedacht wird.

Minimalphilosoph
15.04.2023, 20:59
In seinem Kommentar geht Kevin Naumann auf die jüngste Äußerung von Mathias Döpfner ein und erklärt, dass der Ostdeutsche kein Liberaler, aber auch kein klassischer Rechter oder Linker ist und jede Zuschreibung von außen ablehnt, ihrer überdrüssig ist, sie einfach ignoriert und sich von den Wahrheitssystemen des tonangebenden Westens abwendet.
Zum Vergrößern anklicken....


Döpfner und die Wahrheit: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West | https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/mentalitaetsunterschiede-zwischen-ost-und-west (https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/mentalitaetsunterschiede-zwischen-ost-und-west)
(Von) einer angeblich geglückten Wiedervereinigung darf von den mentalen Unterschieden der beiden deutschen Teile keine Rede sein. Döpfner hat die bittere Wahrheit auf den Tisch gelegt, denn so denkt man über uns Ostdeutsche. Damit können wir umgehen, das ist schließlich „nüscht Neues“. Die Aussagen brachten also Bestätigung und Ablehnung zugleich, denn der Riss zwischen Ost und West ist nach wie vor vorhanden, das beweist nicht nur der Blick auf die wirtschaftlichen Aspekte.



Warum also auch einen Pfifferling darauf geben, dass hier mal wieder ein Wessi die Wahrheit gesagt hat, die Ossis das sowieso schon wissen und spüren und die große Erzählung vom vereinten Deutschland Teil des Spektakels ist. Ein Zusammenwachsen ist mit dieser Generation jedenfalls nicht mehr möglich, die nächste kann das vielleicht ganz unfreiwillig und gutwillig in dem Sinne ändern, dass die beiden deutschen Teile endgültig auseinander brechen und erst daraus geistige und politische Neuanfänge möglich werden.


Fantastischer Kommentar om Freilich-Magazin.

Ich begrüße außerordentlich, dass das, was ich schon seit Jahren bewerbe - den Abschied des Ostens der brd vom Westen mit allem drum und dran, so ganz langsam Formen annimmt.
Da fühl ich mich fast schon als Prototyp dieser Idee, für dir ich schon stand, als Niemand fast im Osten dafür stand.

Schön, ich freue mich, dass die Idee om Osten immer lauter gedacht wird.


Ich frage mich, warum eigentlich immer grossfressige Wessis den Ossis die Welt erklären wollen und sie analysieren?

Wollen sie von einer eigenen Psychose ablenken?

Dabei haben die immer noch nicht gemerkt das der Beitritt der DDR keiner war, sondern eine feindliche Übernahme. Die kriegen garnicht mit, wie sie in ihrer sogenannten Freiheit immer weiter beschnitten werden, die Wessis...:D Und dann regen sie sich auf, weil die Ossis ihre restlichen Weiber nicht auch noch von Sandnegern und anderen Bereicherern gefickt sehen wollen...

So,, das musste raus.

Morrison
15.04.2023, 21:04
Ich frage mich, warum eigentlich immer grossfressige Wessis den Ossis die Welt erklären wollen und sie analysieren?

Wollen sie von einer eigenen Psychose ablenken?
Sie nehmen den Mitteldeutschen übel, dass sie sich nicht, wie sie selbst es tun, sich von Afghanen oder Tschetschenen etc überrollen lassen wollen und die westdeutsche Ideologie des Wokismus ablehnen, die den Westlern von den Juden azfgeschwatzt wurde.
Und natürlich, dass die Mitteldeutschen nicht für das korrupte SelenskyiRegime in den Krieg ziehen wollen.
Genau das.

Minimalphilosoph
15.04.2023, 21:09
Sie nehmen den Mitteldeutschen übel, dass sie sich nicht, wie sie selbst es tun, sich von Afghanen oder Tschetschenen etc überrollen lassen wollen und die westdeutsche Ideologie des Wokismus ablehnen, die den Westlern von den Juden azfgeschwatzt wurde.
Und natürlich, dass die Mitteldeutschen nicht für das korrupte SelenskyiRegime in den Krieg ziehen wollen.
Genau das.

Dieses Problem existiert seit über 30 Jahren. Das was du beschreibst, ist nur eine Eskalationstufe.

Man kann fast sagen, dass der Beitritt der BRD zur DDR (:D) das Verhältnis eher verschlimmert, oder die Nation noch mehr gespalten hat. Natürlich dank, Propaganda...

Apart
15.04.2023, 21:11
Wessis sind vom Schuldkult hirngefickt worden und stolz drauf.

wolleDD
15.04.2023, 21:14
Ich frage mich, warum eigentlich immer grossfressige Wessis den Ossis die Welt erklären wollen und sie analysieren?

Wollen sie von einer eigenen Psychose ablenken?

Dabei haben die immer noch nicht gemerkt das der Beitritt der DDR keiner war, sondern eine feindliche Übernahme. Die kriegen garnicht mit, wie sie in ihrer sogenannten Freiheit immer weiter beschnitten werden, die Wessis...:D Und dann regen sie sich auf, weil die Ossis ihre restlichen Weiber nicht auch noch von Sandnegern und anderen Bereicherern gefickt sehen wollen...

So,, das musste raus.

Weil sie es mit dem Rest der Welt auch tun (wollen).

Sie halten sich für die Richtigen Menschen. Der Rest muss in ihrem Sinne bekehrt werden.
Auf diese überhebliche Weltanschauung schmunzelt der von Ihnen als Zoni/Ossi titulierte gelangweilt.

Leider ist das uns Ostlern zu spät aufgefallen.
Der Wessi kocht auch nur mit Wasser, und sogar noch mit verdünntem.

Wolle.

naturstoned
15.04.2023, 21:15
tendenziell sind proisraelische Leute --- charakterlich fragwürdig.

ich persönlich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der jetzt Fan von IL wäre, im Gegenteil.. und wenn mir solche Leute im Internet (wo sonst) begegnen, sind es verbonzte Schnöseltypen, perversgestörte Knalltüten oder Trolle
- und das beste: sie haben eigentlich mit IL gar nix zu schaffen! :haha:

hmmm... :?koomisch, nicht?

Die meisten Michel juckt dieser Staat einen feuchten Kehricht, würde ich mal schätzen.

Minimalphilosoph
15.04.2023, 21:16
Wessis sind vom Schuldkult hirngefickt worden und stolz drauf.

"Das wäre möglich, das die unterschwellige Erkenntnis gefickt worden zu sein, einen Hass auf andere schürt." Wahnsinnig witzig an diesem Satz ist, dass sowohl ein Ossi als auch ein Wessi das zu einem Wessi oder auch Ossi sagen könnte. :)

Der eine sieht es vielleicht politisch und der andere materialistisch...

Dr Mittendrin
15.04.2023, 21:19
Ich frage mich, warum eigentlich immer grossfressige Wessis den Ossis die Welt erklären wollen und sie analysieren?

Wollen sie von einer eigenen Psychose ablenken?

Dabei haben die immer noch nicht gemerkt das der Beitritt der DDR keiner war, sondern eine feindliche Übernahme. Die kriegen garnicht mit, wie sie in ihrer sogenannten Freiheit immer weiter beschnitten werden, die Wessis...:D Und dann regen sie sich auf, weil die Ossis ihre restlichen Weiber nicht auch noch von Sandnegern und anderen Bereicherern gefickt sehen wollen...

So,, das musste raus.

ICh als Wessi nehme die Welt ganz anders war als hier Wessis. Sagte heute einer, die 3 AkW seien 3 % der Gesamtenergie.

KANN NIE SEIN

Schwabenpower
15.04.2023, 21:19
Dieses Problem existiert seit über 30 Jahren. Das was du beschreibst, ist nur eine Eskalationstufe.

Man kann fast sagen, dass der Beitritt der BRD zur DDR (:D) das Verhältnis eher verschlimmert, oder die Nation noch mehr gespalten hat. Natürlich dank, Propaganda...
Spaltung ist genau der Punkt. Schweine-und Vogelgrippe hat nicht funktioniert. Corona schon. Und nun geht es weiter.

Morrison
15.04.2023, 21:19
Dieses Problem existiert seit über 30 Jahren. Das was du beschreibst, ist nur eine Eskalationstufe.

Man kann fast sagen, dass der Beitritt der BRD zur DDR (:D) das Verhältnis eher verschlimmert, oder die Nation noch mehr gespalten hat. Natürlich dank, Propaganda...

Dieser furchtbare 3.10.1990 war der schwärzeste Tag in der mitteldeutschen Geschichte überhaupt. Gezeigt hat sich das freilich erst Jahre später.

Ganz ehrlich - Mitteldeutsche und Westdeutsche sind im Durchschnitt - was also nicht ausschließt, dass eine kleine Minderheit im Westen tatsächlich im positiven Sinne " vereinigt" , seelisch vereinigt mit dem Osten leben kann und hier immer willkommen ist und es ein paar zehntausend Ossies besser im Westen aufgehoben wären- weiter auseinander als Nord- und Südpol. Von der Mentalität her und vom menschlichen.
Dem muss man Rechnung tragen.

Minimalphilosoph
15.04.2023, 21:32
Spaltung ist genau der Punkt. Schweine-und Vogelgrippe hat nicht funktioniert. Corona schon. Und nun geht es weiter.

Ich meine, man könnte denken, dass die Spaltung schon vor dem Fall der Mauer auch geistig stattfand und gewünscht war. Vom Westen die ganze Hilfe immer vor dem Hintergrund das sie an der Grenze doch endet.
Plötzlich fällt die Mauer. Alle Wessis merken, unser Beitritt zur DDR kostet ja D-Mark... wenn das nicht alles mal nur falsch erkannt wird...

Dr Mittendrin
15.04.2023, 21:34
Matthias Döpfner ( aus nrw) im Wortlaut:

https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/1f7e5.png Leaks zeigen über Privatnachrichten das Denken von Matthias Döpfner dem BILD-Chef. Das ist Deutschlands etablierte "Rechte" im Wortlaut:

https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png „Die Ossis sind entweder Kommunisten oder Faschisten. Dazwischen tun sie es nicht. Eklig“
https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png„Von Kaiser Wilhelm zu Hitler zu Honecker, ohne zwischendurch US-Reeduction genossen zu haben. Das führt in direkter Linie zu AfD“
https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png „Mein Kompaß geht so: Menschenrechte – keine Kompromisse. Rechtsstaat – Zero Tolerance und alles für die reine Lehre. Lebensstil (was Ficken und solche Sachen betrifft – Fritz zwo: jeder soll nach seiner Fasson (oder facon)"
https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png„Vielleicht sollte man aus der ehemaligen DDR eine Agrar- und Produktionszone mit Einheitslohn machen.“
https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png"Und natürlich: Zionismus über alles. Israel my country.“
----) Telegramkanal Martin Sellner

https://t.me/martinsellnerIB/16624

Ich empfehle auch die Diskussion darunter.
Die Mehrheitsmeinung dort ist interessant.

Und Döpfner ist nicht irgendwer. Er ist Chef der BILD und weiss, was er sagt. Er weiss, was positiv bei einer breiten Mehrheit von über 60 Millionen Menschen in seinem Landesteil ankommt.
Da kommt mir die Idee, er hat diese Aussagen bewusst leaken lassen. Kann das sein? Um durch die Zustimmung zu seinen Aussagen im Westen einen Auflagenschub zu erreichen?
Der Westen ist für die BIld sehr bedeutend. War er für Springer schon immer.


Kritik kam im Osten der brd von links und rechts:





Gregor Gysi, Die Linke


Freie Sachsen

Leserstimme Kanal Martin Sellner auf telegram:




Ist es denn so verwunderlich, dass viele Mitteldeutsche nun mit großem Argwohn nach Westen blicken?

Viele Ossis, kannten vorige Kanzler und Regierungen nicht. Willi Brandt, Helmut Schmidt, Kohl nur 8 Jahre, nicht 16.

Noch nie hatte eine GROKO seit 1949 keine rechnerische Mehrheit.
Strauss sagte dem Bürger aufs Maul schauen.
Die Grünen tun exakt das Gegenteil.
Die Affen wollen gebildet sein und checken hinten und vorn nix.

Minimalphilosoph
15.04.2023, 21:37
Viele Ossis, kannten vorige Kanzler und Regierungen nicht. Willi Brandt, Helmut Schmidt, Kohl nur 8 Jahre, nicht 16.

Noch nie hatte eine GROKO seit 1949 keine rechnerische Mehrheit.
Strauss sagte dem Bürger aufs Maul schauen.
Die Grünen tun exakt das Gegenteil.
Die Affen wollen gebildet sein und checken hinten und vorn nix.

Wieso sollten Ossis alte Kanzler kennen? Kennst du das Politbüro?

Übrigens antworteten Wessis bei einer Strassenumfrage nach dem letzten Staatschef der DDR mit "Hitler". Nicht alle. :D

wolleDD
15.04.2023, 21:37
Dieser furchtbare 3.10.1990 war der schwärzeste Tag in der mitteldeutschen Geschichte überhaupt. Gezeigt hat sich das freilich erst Jahre später.

Ganz ehrlich - Mitteldeutsche und Westdeutsche sind im Durchschnitt - was also nicht ausschließt, dass eine kleine Minderheit im Westen tatsächlich im positiven Sinne " vereinigt" , seelisch vereinigt mit dem Osten leben kann und hier immer willkommen ist und es ein paar zehntausend Ossies besser im Westen aufgehoben wären- weiter auseinander als Nord- und Südpol. Von der Mentalität her und vom menschlichen.
Dem muss man Rechnung tragen.

Vor 46 waren wir aber mal ein gleichdenkendes Volk.
Was ist also von 46 bis 90 passiert, das in D eine so unterschiedliche Denkweise entstanden ist.

Systemzugehörigkeit vermute ich.
Könnte langwierig sein die Zusammenführung.

Bei einem Zusammenwachsen dürfte aber auch keiner sich über den anderen stellen.
Biblische Zustände sozusagen.

Seh ich nicht.
Wolle.

Minimalphilosoph
15.04.2023, 21:43
Vor 46 waren wir aber mal ein gleichdenkendes Volk.
Was ist also von 46 bis 90 passiert, das in D eine so unterschiedliche Denkweise entstanden ist.

Systemzugehörigkeit vermute ich.
Könnte langwierig sein die Zusammenführung.

Bei einem Zusammenwachsen dürfte aber auch keiner sich über den anderen stellen.
Biblische Zustände sozusagen.

Seh ich nicht.
Wolle.

Es ist der Fokus auf materielle Dinge im Westen und der Focus auf politische Dinge im Osten. Speziell im Osten verwässert sich das immer mehr zum materiellen. Sicher Propaganda und demzufolge Generationenbedingt.

Navy würde es noch krasser ausdrücken... Der Wessi mag viele facebooklikes und ne tolle Garage. Der Ossi auch. Aber am meisten mag er seine Heimat und seine Familie...

wolleDD
15.04.2023, 21:46
Wieso sollten Ossis alte Kanzler kennen? Kennst du das Politbüro?

Übrigens antworteten Wessis bei einer Strassenumfrage nach dem letzten Staatschef der DDR mit "Hitler". Nicht alle. :D

Wenn ich meine westlichen Familienmitglieder so reden höre, halte ich den mitteldeutschen Teil für interessierter und informierter in vielen Bereichen.
Was ja auch die Reisefreudigkeit in den anderen Teil des Landes belegt.
Vielleich habe ich auch nur die falschen Verwandten bekommen.:D
Wolle.

Minimalphilosoph
15.04.2023, 21:49
Wenn ich meine westlichen Familienmitglieder so reden höre, halte ich den mitteldeutschen Teil für interessierter und informierter in vielen Bereichen.
Was ja auch die Reisefreudigkeit in den anderen Teil des Landes belegt.
Vielleich habe ich auch nur die falschen Verwandten bekommen.:D
Wolle.

Die von mir erwähnte Umfrage wurde seinerzeit von Stefan Raab durchgeführt...Also durchaus repräsentativ.

Aus deinen Verwandten mach dir nichts. Ist ehe zu spät. Der Schutzwall ist weg...:D

Schwabenpower
15.04.2023, 21:50
Ich meine, man könnte denken, dass die Spaltung schon vor dem Fall der Mauer auch geistig stattfand und gewünscht war. Vom Westen die ganze Hilfe immer vor dem Hintergrund das sie an der Grenze doch endet.
Plötzlich fällt die Mauer. Alle Wessis merken, unser Beitritt zur DDR kostet ja D-Mark... wenn das nicht alles mal nur falsch erkannt wird...
Klar fing die früher an. Nur hat es mit dem Mauerfall nicht auf Anhieb funktioniert. Das wird jetzt nachgeholt. Ist wie mit Hitler: je größer der Zeitabstand.......

wolleDD
15.04.2023, 22:01
Es ist der Fokus auf materielle Dinge im Westen und der Focus auf politische Dinge im Osten. Speziell im Osten verwässert sich das immer mehr zum materiellen. Sicher Propaganda und demzufolge Generationenbedingt.

Navy würde es noch krasser ausdrücken... Der Wessi mag viele facebooklikes und ne tolle Garage. Der Ossi auch. Aber am meisten mag er seine Heimat und seine Familie...

Die Zusammensetzung der Gesellschft könnte auch ein Grund für die Unterschiedlichkeit sein.
Der Reichtum ist im Westen wesentlich größer ausgeprägt. Dafür hat die Flucht von Reichen nach dem 2.WK in den Westen gesorgt.
Natürlich auch das wesentlich materiellere Denken im Westen.

Der Ostler ist froh wenn die Blumen blühen, und wenn ihm niemand seine Heimat weg nimmt.
Da isser eigentlich der echte Öko.

Ansonsten gebe ich die recht, wenn die alten, ddr-geborenen Herrschaften weg sind wird es sich angleichen.

Ob das nun so gut ist?
Wolle.

Minimalphilosoph
15.04.2023, 22:04
Die Zusammensetzung der Gesellschft könnte auch ein Grund für die Unterschiedlichkeit sein.
Der Reichtum ist im Westen wesentlich größer ausgeprägt. Dafür hat die Flucht von Reichen nach dem 2.WK in den Westen gesorgt.
Natürlich auch das wesentlich materiellere Denken im Westen.

Der Ostler ist froh wenn die Blumen blühen, und wenn ihm niemand seine Heimat weg nimmt.
Da isser eigentlich der echte Öko.

Ansonsten gebe ich die recht, wenn die alten, ddr-geborenen Herrschaften weg sind wird es sich angleichen.

Ob das nun so gut ist?
Wolle.

Für den Westen ist es gut so... Ist er doch schon viel weiter im Osten...NUN schon bei Kiew.

Wir Ossis sind wie ein Geschwür im demokratischen Europa. :D

wolleDD
15.04.2023, 22:18
Für den Westen ist es gut so... Ist er doch schon viel weiter im Osten...NUN schon bei Kiew.

Wir Ossis sind wie ein Geschwür im demokratischen Europa. :D

Vielleicht sind es auch die slawischen Gene die sich in den Ostlern manifestiert haben.
Meine Ahnen sind Exulanten von der Schneekoppe, könnte ja sein.

Bei den rheinischen Frohnaturen habe ich ja ohnehin jeden Gedanken an einen klaren Menschenverstand verloren.
Sie merken ja nicht einmal ob sie auf einer Demo gegen Rechts, einer Gewerkschaftsdemo, oder einer Karnevalssitzung sind.
Und so ist auch ihr geistiger Zustand.

Die können alles, nur nicht politisch denken.
Wolle.

Apart
15.04.2023, 22:20
"Das wäre möglich, das die unterschwellige Erkenntnis gefickt worden zu sein, einen Hass auf andere schürt." Wahnsinnig witzig an diesem Satz ist, dass sowohl ein Ossi als auch ein Wessi das zu einem Wessi oder auch Ossi sagen könnte. :)

Der eine sieht es vielleicht politisch und der andere materialistisch...


Richtig.
Beim Ossi kommt mittlerweile hinzu, daß er mittlerweile zusätzlich traumatisiert ist durch das arrogante Gutmenschengetue der Wessis und deshalb Aversionen gegen ihn hegt.

Aber es ist mit jedem Problem das selbe: Die Wurzel liegt im verlorenen 2. Wk und der einseitigen Schuldzuweisung.
Wir sollten endlich trauern dürfen ohne Schuld, dann könnten wir uns auch wieder besser vertragen.

Minimalphilosoph
15.04.2023, 22:26
Richtig.
Beim Ossi kommt mittlerweile hinzu, daß er mittlerweile zusätzlich traumatisiert ist durch das arrogante Gutmenschengetue der Wessis und deshalb Aversionen gegen ihn hegt.

Aber es ist mit jedem Problem das selbe: Die Wurzel liegt im verlorenen 2. Wk und der einseitigen Schuldzuweisung.
Wir sollten endlich trauern dürfen ohne Schuld, dann könnten wir uns auch wieder besser vertragen.

Zur rein deutsche Umerziehung kommt noch die neuere hinzu. Das Spalten des gesellschaftlichen Zusammenhaltes ist eines der Mittel.
Sie wirkt eben Gräben vertiefend.

Zum Trauern gibt es ja täglich genug. BEDAUERN sollten wir nicht mehr.

Anhalter
15.04.2023, 22:28
Richtig.
Beim Ossi kommt mittlerweile hinzu, daß er mittlerweile zusätzlich traumatisiert ist durch das arrogante Gutmenschengetue der Wessis und deshalb Aversionen gegen ihn hegt.

Aber es ist mit jedem Problem das selbe: Die Wurzel liegt im verlorenen 2. Wk und der einseitigen Schuldzuweisung.
Wir sollten endlich trauern dürfen ohne Schuld, dann könnten wir uns auch wieder besser vertragen.

Trauern dürfen ohne Schuld ? Das hat die Ossi-Band Renft damals schon 1974 erkannt ...


https://www.youtube.com/watch?v=rm1eDrTGReo

Minimalphilosoph
15.04.2023, 22:29
Trauern dürfen ohne Schuld ? Das hat die Ossi-Band Renft damals schon 1974 erkannt ...


https://www.youtube.com/watch?v=rm1eDrTGReo

Jetzt kommt der Karl Liebknecht Heini wieder mit seinen Zonenbands...:D

Kreuzbube
15.04.2023, 22:29
Vielleicht sind es auch die slawischen Gene die sich in den Ostlern manifestiert haben.
Meine Ahnen sind Exulanten von der Schneekoppe, könnte ja sein.

Bei den rheinischen Frohnaturen habe ich ja ohnehin jeden Gedanken an einen klaren Menschenverstand verloren.
Sie merken ja nicht einmal ob sie auf einer Demo gegen Rechts, einer Gewerkschaftsdemo, oder einer Karnevalssitzung sind.
Und so ist auch ihr geistiger Zustand.

Die können alles, nur nicht politisch denken.
Wolle.

Die würden auch bei der NPD mit latschen. Hauptsache, einer gibt die Richtung vor!:))

Minimalphilosoph
15.04.2023, 22:31
Die würden auch bei der NPD mit latschen. Hauptsache, einer gibt die Richtung vor!:))


NEEEE... so blöd ist heute keiner mehr... Ausserdem macht die NPD nichts mehr zum mitlatschen...
Machen die wenigstens noch Aufkleber?

Anhalter
15.04.2023, 22:39
Jetzt kommt der Karl Liebknecht Heini wieder mit seinen Zonenbands...:D

Ich mag auch Westbands, kein Problem selbst wenn sie jammern ...


https://www.youtube.com/watch?v=7k3lOLV0Des

oder willst Du nicht raus ? ..und eigentlich hätten das Ossis singen sollen ?

Minimalphilosoph
15.04.2023, 22:42
Ich mag auch Westbands, kein Problem selbst wenn sie jammern ...


https://www.youtube.com/watch?v=7k3lOLV0Des

oder willst Du nicht raus ?

Ja, Westbands sind auch toll. Hier habe ich eine zum Thema...


https://www.youtube.com/watch?v=SvpfFCpGGX4

Minimalphilosoph
15.04.2023, 22:42
Also....ALLES nichts neues.

Anhalter
15.04.2023, 22:47
Also....ALLES nichts neues.

...und was willst Du mir damit sagen ? Ziemlich hohl Deine Antwort ...

wolleDD
15.04.2023, 22:47
Die würden auch bei der NPD mit latschen. Hauptsache, einer gibt die Richtung vor!:))

Nee nee, die sind mittlerweile so gut erzogen, das alles was regierungsUNtreu ist, denen ein Dorn im Auge ist.
Weiß garnicht warum die eigentlich noch Reichstag sagen.

Hier kannste dir jeden Strang ansehen, die Themen sind irre.
Wolle.

Minimalphilosoph
15.04.2023, 22:51
...und was willst Du mir damit sagen ?

Du korrigierst tatsächlich deine Antwort mit einer Beleidigung? :fuck:

Das es eine Frage des Standpunktes ist. Du magst die Kerkermeister der Stasi mehr als die heutigen...
Ausserdem bist du ein humorloser abgehängter Ossi... :D

Kritische Musik gibt es überall. Man muss sie nur finden... Nicht alle singen "Roaahr" wie die Katy Perry...

Anhalter
15.04.2023, 23:00
Du korrigierst tatsächlich deine Antwort mit einer Beleidigung? :fuck:

Das es eine Frage des Standpunktes ist. Du magst die Kerkermeister der Stasi mehr als die heutigen...
Ausserdem bist du ein humorloser abgehängter Ossi... :D

Kritische Musik gibt es überall. Man muss sie nur finden... Nicht alle singen "Roaahr" wie die Katy Perry...

Stimmt nicht :D


https://www.youtube.com/watch?v=_-l5atzWMTE

Minimalphilosoph
15.04.2023, 23:07
Stimmt nicht :D


https://www.youtube.com/watch?v=_-l5atzWMTE

Ist schon gut...

Anhalter
15.04.2023, 23:17
Ist schon gut...

Ich wußte doch Du bist eigentlich ein feiner Mensch !:hsl:

Minimalphilosoph
15.04.2023, 23:19
Ich wußte doch Du bist eigentlich ein feiner Mensch !:hsl:

Stimmt, Ich hatte eine Reihe von kapitalistischen Videos die ich doch wieder gelöscht habe...

Nichts für ungut, Karl Liebknecht... :)

Anhalter
15.04.2023, 23:22
Stimmt, Ich hatte eine Reihe von kapitalistischen Videos die ich doch wieder gelöscht habe...

Nichts für ungut, Karl Liebknecht... :)

Dann warst Du nicht konsequent genug wie eben Karl Liebknecht :D

Minimalphilosoph
15.04.2023, 23:27
Dann warst Du nicht konsequent genug wie eben Karl Liebknecht :D

Ich war in einer Rosa Luxemburg Schule... Als Jungpionier ahnte ich, dass der Karl was mit meiner Rosa hatte... darum fanden wir nie zusammen.

Anhalter
15.04.2023, 23:30
Ich war in einer Rosa Luxemburg Schule... Als Jungpionier ahnte ich, dass der Karl was mit meiner Rosa hatte... darum fanden wir nie zusammen.

Ja das ist ein deutsches Problem - die zerstrittene Linke ...

Minimalphilosoph
15.04.2023, 23:34
Ja das ist ein deutsches Problem - die zerstrittene Linke ...

:D Jetzt reden wir total aneinander vorbei...
Wo siehst du denn eine zerstrittene Linke? Ich sehe eine Einheitsfront aus diesen... DU wirst doch überall bedient! Mal unabhängig davon das es Wessis wären, die zumeist enteignet würden, wäre das ein Ziel... WIE einig soll sich die Linke denn noch werden? Jobs in der Verwaltung und Gegnerjagd?

Bist du einbeinig?

Anhalter
15.04.2023, 23:43
:D Jetzt reden wir total aneinander vorbei...
Wo siehst du denn eine zerstrittene Linke? Ich sehe eine Einheitsfront aus diesen... DU wirst doch überall bedient! Mal unabhängig davon das es Wessis wären, die zumeist enteignet würden, wäre das ein Ziel... WIE einig soll sich die Linke denn noch werden? Jobs in der Verwaltung und Gegnerjagd?

Bist du einbeinig?

Sahra Wagenknecht spaltet doch gerade DIE LINKE siehst Du das nicht ? :auro:

Minimalphilosoph
15.04.2023, 23:45
Sahra Wagenknecht spaltet doch gerade DIE LINKE siehst Du das nicht ? :auro:

Nein, ich sehe selbst ihre rechteste Abspaltung noch immer links...:ätsch:

Anhalter
15.04.2023, 23:47
Nein, ich sehe selbst ihre rechteste Abspaltung noch immer links...:ätsch:

Darum bleibe ich ja auch links. :bäh:

Sherpa
16.04.2023, 01:28
Beim Ossi kommt mittlerweile hinzu, daß er mittlerweile zusätzlich traumatisiert ist durch das arrogante Gutmenschengetue der Wessis und deshalb Aversionen gegen ihn hegt.
Dieses „arrogante Gutmenschengetue“ ist inzwischen auch bei uns fast normal, also „angekommen“. Liegt z.T. sicher auch daran, daß in unseren Verwaltungen und Landesregierungen viele Wessis sitzen.
Beispiel Land Brandenburg: MP Woitke ist ein Ossi. Weiß nicht, ob er sein Kabinett umgebildet hat. Aber bei der letzten Regierungsbildung waren von seinen 9 Ministern 6 Wessis. Dieses im Osten Karriere machen zieht sich übrigens durch alle Parteien.


Aber es ist mit jedem Problem das selbe: Die Wurzel liegt im verlorenen 2. Wk und der einseitigen Schuldzuweisung.
Wir sollten endlich trauern dürfen ohne Schuld, dann könnten wir uns auch wieder besser vertragen.
Glaube nicht, daß das reichen würde. Ich nehme an, ein Mensch kann sich leichter vom eingebläuten ML lösen als von zu oft angenommener Schuld. Hinzu kommt die Bequemlichkeit. Mein Eindruck: Die Wessis sind noch fauler als die Ossis, wenn es darum geht, Propaganda … zu hinterfragen. Zum Teil auch feige, wenn es sich um Politiker, Journalisten und Historiker handelt.
Zu diesem Thema gibt es ein wunderbares Buch – und zwar seit über 20 Jahren:
Caspar von Schrenck-Notzing:
„Charakterwäsche“

»Dieser Bestseller ist schockierend für den frommen Bundesbürger, ein tiefgründiges Buch, das gelesen, geistig verdaut und überlegt werden sollte...« Rheinischer Merkur

»Ein Standardwerk, über dessen Unentbehrlichkeit kein Zweifel erlaubt ist.« Welt am Sonntag

»Schrenck-Notzings überlegen-ironisches Buch war notwendig. Es leitet vielleicht vom Bewußtsein her einen neuen politischen Stil ein. «Bayernkurier

Reiner Zufall
16.04.2023, 06:28
Der Möchtegernjude Döpfner hat sich endgültig als Volksfeind entlarvt!

Er bezeichnet sich selbst als „nichtjüdischen Zionisten“. Im Jahr 2019 erhielt (https://www.israelnetz.com/gesellschaft-kultur/gesellschaft/2019/05/17/doepfner-fuer-solidaritaet-mit-israel-geehrt/) er vom Zentralrat der Juden die höchste Auszeichnung. Damals schrieb (https://www.juedische-allgemeine.de/politik/der-nichtjuedische-zionist/) die „Jüdische Allgemeine“: „Es gibt nicht viele, die in der Presse so für Israel und für lebende Juden einstehen wie Döpfner.“

Wie sehr er der Siegergehirnwäsche unterlegen ist, zeigt sein Ausspruch:

"Die ossis werden nie Demokraten. Vielleicht sollte man aus der ehemaligen ddr eine Agrar und Produktions Zone mit Einheitslohn machen."

Das sind haargenau die Vernichtungspläne, die ein jewissen Morgenthau für unser Volk ausgeheckt hatte!
Im DLF erfuhr man:

Morgenthau schlug 1944 Demilitarisierung, Destabilisierung und Demontage vor, damit Deutschland keine Möglichkeit mehr zu aggressiver Politik haben würde.

„Wenn der Krieg vorbei ist,” schlug Morgenthau vor, „sollten wir die deutschen Fabriken zerstören, die Bergwerke unter Wasser setzen und die Infrastruktur nahezu zerstören. Lass die Deutschen in ihrem eigenen Saft schmoren. Vielleicht sollten sie auch eine Weile hungern. Nur so wird dieses Volk begreifen, dass es den Krieg verloren hat und für einen Neuanfang unsere Hilfe braucht.”

Wer über den Morgenthauplan spricht, ist ein Antisemit!
Behauptet die bpb:
https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/504214/morgenthau-plan/

Kein
Reiner Zufall,
dass ein Döpfner den Springer-Verlag nicht nur umgepolt, sondern heruntergewirtschaftet hat.

Er kündigte am 28.2..23 die "rein digitale Zukunft" für "Bild" und "Welt" an.
Kein Wunder, denn der Verkauf ist in den letzten Jahrezehnten rapide zurückgegangen.

Er vermeldete auch, dass der strategische Fünf-Punkte-Plan auch einen Stellenabbau bei den beiden Flaggschiffen des Medienkonzerns geben wird. Ein paar Tintenhuren weniger - kein Verlust!

Rikimer
16.04.2023, 09:58
Haben wir von der Journalistenmeute etwas anderes erwarten als Hassreden?

https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201911/20191108_Relotius_Medien_Luegenpresse_Fakten_Frami ng.jpg

https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201601/20160111_Volksverhetzung_Meinungsfreiheit_Unterdru eckung_Linksextremismus.jpg

https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201908/20190824_20190214_Pyramide_Ausbeutung_EUdSSR.jpg

Lykurg
16.04.2023, 10:11
Nein, ich sehe selbst ihre rechteste Abspaltung noch immer links...:ätsch:

Die LINKE muss bloß verschwinden. Sie ist und bleibt antideutsch und damit schädlich für unser Volk. Alle "Kraftsprüche" ändern da nichts

Differentialgeometer
16.04.2023, 10:24
Die LINKE muss bloß verschwinden. Sie ist und bleibt antideutsch und damit schädlich für unser Volk. Alle "Kraftsprüche" ändern da nichts
Die Linke sollte vor allem sozialistische Politik machen und keinen woken Zeitgeistscheiss bedienen!

kotzfisch
16.04.2023, 10:26
...


Döpfner und die Wahrheit: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West | https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/mentalitaetsunterschiede-zwischen-ost-und-west (https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/mentalitaetsunterschiede-zwischen-ost-und-west)








Fantastischer Kommentar om Freilich-Magazin.

Ich begrüße außerordentlich, dass das, was ich schon seit Jahren bewerbe - den Abschied des Ostens der brd vom Westen mit allem drum und dran, so ganz langsam Formen annimmt.
Da fühl ich mich fast schon als Prototyp dieser Idee, für dir ich schon stand, als Niemand fast im Osten dafür stand.
Vor 2015 wurde ich auch unter Ostdeutschen für meine Idee der Sezession auch schon mal angefeindet.
Da muss man halt standhalten.
Heute erfahre ich im Osten zu 90% Zustimmung damit. Wirklich.
Und im Westen 90% Ablehnung, was mich ebenfalls stärkt.


Schön, ich freue mich, dass die Idee im Osten immer lauter gedacht wird.

DDR ist und war nicht Deutschlands "Osten".

Lykurg
16.04.2023, 10:38
Die Linke sollte vor allem sozialistische Politik machen und keinen woken Zeitgeistscheiss bedienen!

Sie macht marxistische Politik und dazu gehört auch "woke". Ein Sozialismus, der Volk und Nation schützt, sieht anders aus

Reiner Zufall
16.04.2023, 10:54
Die Linke sollte vor allem sozialistische Politik machen und keinen woken Zeitgeistscheiss bedienen!

Die LINKE ist die dreimal umbenannte SED.
Sie will den Kommunismus - und der endet im GuLag.

Allein die DDR hatte rd. 300 000 politische Gefangene von 1945 bis 22.1989!

Die Endstufe des Kommunismus ist die NWO!
Ja, er und die Antifa sind die Wegbereiter zur NWO.
Demokratie und Liberalismus sind das Opium für die Völker, damit sie nicht bemerken, wohin die Reise mit ihnen geht -> in die NWO der Hochfinanz.

Um an das Vermögen und die Bodenschätze eines Landes zu kommen, wird eine Revolution inszeniert, wie zuerst in Rußland eine durch die Kommunisten.

Man begann das Privateigentum zu enteignen, nebenbei auch in großen Teilen heimlich zu verscherbeln [Kunstgüter].
Aus dem Privateigentum wurde „Volks“eigentum.

Dieses Vorgehen erlebte auch der Ostblock, einschließlich die DDR, nach dem WK II.

Nach 45 Jahren, plötzlich, als ob jemand den Stöpsel aus der Wanne zieht, bricht der mächtige militärische Widerpart des Westens zusammen, einfach so…

Und dann greifen sie zu, die Heuschrecken, die die Revoluzzer finanziert haben, wie Trotzki durch Schiff aus den USA, denn das sind die Schurken, die nicht nur für ein paar Jahre planen - nein – mind. für 50 Jahre:

Das Zauberwort zur Völkerverdummung heißt PRIVATISIERUNG !
Jetzt begann die wahre Enteignung, auch in den Ostblockländern und der SU.

„JEDER“ konnte sich nun Privateigentum am PM schaffen - aber die Menschen waren plötzlich ohne Arbeit, ohne Geld, aber Schulden aus DDR-Zeiten nach West-Niveau vom Häuslebau.

Jetzt kamen sie, die Gierigen und ramschten zusammen, was es gab.
Betriebe ausgeschlachtet und geschleift. Oder mit Fremdmilliarden weiterbetrieben.

Am deutlichsten sah man das in der SU - die gewisse Oligarchen schufen mit Dollars aus den USA.

Nach fast 80 Jahren in Russland und 50 Jahren im Ostblock fielen jenen, denen jeder Völkermord egal war und ist, die begehrten Reichtümer in den Schoß!

Denen dient auch die Antifa!

Kein
Reiner Zufall
ist es, wer die Kommunisten will, will die Abschaffung aller Nationen unter Weltherrschaft.

pfm
16.04.2023, 11:13
https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201908/20190824_20190214_Pyramide_Ausbeutung_EUdSSR.jpg
Das die religiöse Kaste auf einer Ebene mit unseren Massenmedien steht ist eine passende Einteilung

Dr Mittendrin
16.04.2023, 11:20
Wieso sollten Ossis alte Kanzler kennen? Kennst du das Politbüro?

Übrigens antworteten Wessis bei einer Strassenumfrage nach dem letzten Staatschef der DDR mit "Hitler". Nicht alle. :D

Ja gibt schon dumme Wessis.
Kenne Ulbricht noch, ( mittlerweile vergessen ) den Verteidigungsminister. Margit Honecker war doch Kultusministerin ?
Position von Mielke weiss ich nicht mehr.

Was ich damit sagen wollte, die DDR ist nicht mehr relevant - bis auch Nachbeben. Nur ich wurde auch noch von alten Kanzlern der BRD geprägt ( 66 J )
heute sag ich mir - das kann doch nicht wahr sein. Die DDR will ich ja nicht, wenigstens die alte konservative / konservativere BRD.

Dr Mittendrin
16.04.2023, 11:30
Die LINKE ist die dreimal umbenannte SED.
Sie will den Kommunismus - und der endet im GuLag.

Allein die DDR hatte rd. 300 000 politische Gefangene von 1945 bis 22.1989!

Die Endstufe des Kommunismus ist die NWO!
Ja, er und die Antifa sind die Wegbereiter zur NWO.
Demokratie und Liberalismus sind das Opium für die Völker, damit sie nicht bemerken, wohin die Reise mit ihnen geht -> in die NWO der Hochfinanz.

Um an das Vermögen und die Bodenschätze eines Landes zu kommen, wird eine Revolution inszeniert, wie zuerst in Rußland eine durch die Kommunisten.

Man begann das Privateigentum zu enteignen, nebenbei auch in großen Teilen heimlich zu verscherbeln [Kunstgüter].
Aus dem Privateigentum wurde „Volks“eigentum.

Dieses Vorgehen erlebte auch der Ostblock, einschließlich die DDR, nach dem WK II.

Nach 45 Jahren, plötzlich, als ob jemand den Stöpsel aus der Wanne zieht, bricht der mächtige militärische Widerpart des Westens zusammen, einfach so…

Und dann greifen sie zu, die Heuschrecken, die die Revoluzzer finanziert haben, wie Trotzki durch Schiff aus den USA, denn das sind die Schurken, die nicht nur für ein paar Jahre planen - nein – mind. für 50 Jahre:

Das Zauberwort zur Völkerverdummung heißt PRIVATISIERUNG !
Jetzt begann die wahre Enteignung, auch in den Ostblockländern und der SU.

„JEDER“ konnte sich nun Privateigentum am PM schaffen - aber die Menschen waren plötzlich ohne Arbeit, ohne Geld, aber Schulden aus DDR-Zeiten nach West-Niveau vom Häuslebau.

Jetzt kamen sie, die Gierigen und ramschten zusammen, was es gab.
Betriebe ausgeschlachtet und geschleift. Oder mit Fremdmilliarden weiterbetrieben.

Am deutlichsten sah man das in der SU - die gewisse Oligarchen schufen mit Dollars aus den USA.

Nach fast 80 Jahren in Russland und 50 Jahren im Ostblock fielen jenen, denen jeder Völkermord egal war und ist, die begehrten Reichtümer in den Schoß!

Denen dient auch die Antifa!

Kein
Reiner Zufall
ist es, wer die Kommunisten will, will die Abschaffung aller Nationen unter Weltherrschaft.

Mir sagte im Herbst 2019 einer der oft in Moskau war und wohl infos bekam, ausser in USA soll weltweit Kommunismus kommen.
Es deutet alles drauf hin. Man will hier Immowerte vernichten, die kann man dann billig einsammeln.
Uns gauckelt man vor das und das sei Staat, in Wahrheit Holding der USA wie z B der Polizei -- black wather.

Habeks Heizungsverbot geht in Richtung Enteignung, alte können das nicht mehr stemmen.

Ruprecht
16.04.2023, 11:51
Ja gibt schon dumme Wessis.
Kenne Ulbricht noch, ( mittlerweile vergessen ) den Verteidigungsminister. Margit Honecker war doch Kultusministerin ?
Position von Mielke weiss ich nicht mehr.

Was ich damit sagen wollte, die DDR ist nicht mehr relevant - bis auch Nachbeben. Nur ich wurde auch noch von alten Kanzlern der BRD geprägt ( 66 J )
heute sag ich mir - das kann doch nicht wahr sein. Die DDR will ich ja nicht, wenigstens die alte konservative / konservativere BRD.
Armeegeneral Heinz Hoffmann war der Minister für Nationale Verteidigung, feiner Mann, hat uns zu den Feierlichkeiten des 20sten Jahrestages der Grenztruppen der DDR Bier und Wilthener Goldkrone bringen lassen und früh um 3 haben wir mit ihm "Spaniens Himmel" gesungen, gut, eher gegröhlt.
Die Volksbildungsministerin hieß Margot und nicht Margit und Mielke war der der Chef des Ministeriums für Nationale Sicherheit.

ABAS
16.04.2023, 11:56
Von einem auserwaehlten Vorstandsvorsitzenden der Axel Springer SE Verlagsgesellschadt mit seinen manipulativen Trash- und Judengazetten in Digital- und Printformat als Verlagsobjekte, ist keine andere Haltung zu erwarten. Ausserdem stoert die Juden in den westlichen, kapitalistischen Gesellschaften heute noch nachtraeglich, das ihnen in der ehemaligen DDR bzw. andere sozialistischen Laendern keine " Extraswuerste " gebraten, sondern sogar ihnen seitens der Regierung die ueberheblichen, vorlauten Hackfressen gestopft wurden.

Würfelqualle
16.04.2023, 11:58
Armeegeneral Heinz Hoffmann war der Minister für Nationale Verteidigung, feiner Mann, hat uns zu den Feierlichkeiten des 20sten Jahrestages der Grenztruppen der DDR Bier und Wilthener Goldkrone bringen lassen und früh um 3 haben wir mit ihm "Spaniens Himmel" gesungen, gut, eher gegröhlt.
Die Volksbildungsministerin hieß Margot und nicht Margit und Mielke war der der Chef des Ministeriums für Nationale Sicherheit.

Das war jetzt aber keine Glanzleistung vom User Dr.

:D

Aber Mielke war noch Chef vom Ministerium für Staatssicherheit.

Zitat :

Im Zuge der friedlichen Revolution im Herbst kam es im November 1989 zur Umbenennung des MfS in Amt für Nationale Sicherheit (AfNS), das seine Tätigkeit bereits ab Anfang Dezember infolge des Drucks der Bürgerkomitees einstellte und bis März 1990 vollständig aufgelöst wurde.

Ruprecht
16.04.2023, 12:04
Das war jetzt aber keine Glanzleistung vom User Dr.

:D

Aber Mielke war noch Chef vom Ministerium für Staatssicherheit.

Zitat :

Im Zuge der friedlichen Revolution im Herbst kam es im November 1989 zur Umbenennung des MfS in Amt für Nationale Sicherheit (AfNS), das seine Tätigkeit bereits ab Anfang Dezember infolge des Drucks der Bürgerkomitees einstellte und bis März 1990 vollständig aufgelöst wurde.
Natürlich Staatssicherheit und nicht Nationale Sicherheit.
Bin etwas geschafft vom sonntäglichen Badminton in der Halle mit Nachbars :)

Würfelqualle
16.04.2023, 12:07
Natürlich Staatssicherheit und nicht Nationale Sicherheit.
Bin etwas geschafft vom sonntäglichen Badminton in der Halle mit Nachbars :)

Bis März 1990, war noch kurz Wolfgang Schwanitz Leiter des Amts für Nationale Sicherheit.

Rikimer
16.04.2023, 12:08
Mir sagte im Herbst 2019 einer der oft in Moskau war und wohl infos bekam, ausser in USA soll weltweit Kommunismus kommen.
Es deutet alles drauf hin. Man will hier Immowerte vernichten, die kann man dann billig einsammeln.
Uns gauckelt man vor das und das sei Staat, in Wahrheit Holding der USA wie z B der Polizei -- black wather.

Habeks Heizungsverbot geht in Richtung Enteignung, alte können das nicht mehr stemmen.

Die USA selbst sollen zerstört werden. Die NWO (NeoFeudalismus) kann keinen Staat gebrauchen in welchem die Menschen zuviel Freiheit genießen. Alle sollen gleich sein in Knecht- und Untertanenschaft. Der neue Feudalismus ist besser als Technokratie bekannt. Und man könnte es auch Kommunismus nennen, ist es aber nicht mehr. Es ist eine Weiterentwicklung.

Überlege mal was die Central Bank Digital Currency (CBDC) ist, es ist programmiertes Geld. "Geld", welches nur für bestimmte Zwecke in einem bestimmten Zeitraum auf einem genau begrenztem Gebiet ausgegeben werden kann. Hier kommen die Zonen, Smart-Cities, 15-Minute-Cities ins Spiel. Ausserhalb dieser für dich festgelegten Zonen kannst du nicht funktioniert, nichts kaufen oder verkaufen. Wenn du ein ganz braver Sklave bist (Social Credit Score) darfst du vielleicht alle drei Jahre mal reisen, fliegen gar (Carbon foot print). Du wirst weder etwas besitzen noch irgendwelche Rechte oder Freiheiten haben und nach solchem gar nicht mehr streben (Transhumanism, human 2.0, hive mind, Kollektivismus), weil du kein Mensch mehr sein wirst.

ABAS
16.04.2023, 12:08
Natürlich Staatssicherheit und nicht Nationale Sicherheit.
Bin etwas geschafft vom sonntäglichen Badminton in der Halle mit Nachbars :)

Ausser Deiner homosexuellen Neigung zwingt Dich Pimmelglatze keine(r) Schwulenfederball zu spielen.

Ruprecht
16.04.2023, 12:09
Bis März 1990, war noch kurz Wolfgang Schwanitz Leiter des Ministeriums für Nationale Sicherheit.
Ja, war noch etwas Kosmetik, aber zum Glück nicht für lange.

Ruprecht
16.04.2023, 12:12
Ausser Deiner homosexuellen Neigung zwingt Dich Pimmelglatze keine(r) Schwulenfederball zu spielen.
Schwulenfederball, du hast einfach einen an der Klatsche, spiel das mal eine halbe Stunde scharf, da liegst du Halbkadaver da und pumpst wie ein Maikäfer.

Dr Mittendrin
16.04.2023, 12:35
Armeegeneral Heinz Hoffmann war der Minister für Nationale Verteidigung, feiner Mann, hat uns zu den Feierlichkeiten des 20sten Jahrestages der Grenztruppen der DDR Bier und Wilthener Goldkrone bringen lassen und früh um 3 haben wir mit ihm "Spaniens Himmel" gesungen, gut, eher gegröhlt.
Die Volksbildungsministerin hieß Margot und nicht Margit und Mielke war der der Chef des Ministeriums für Nationale Sicherheit.

Ok danke. Das Bier schmeckte ?

Dr Mittendrin
16.04.2023, 12:40
Die USA selbst sollen zerstört werden. Die NWO (NeoFeudalismus) kann keinen Staat gebrauchen in welchem die Menschen zuviel Freiheit genießen. Alle sollen gleich sein in Knecht- und Untertanenschaft. Der neue Feudalismus ist besser als Technokratie bekannt. Und man könnte es auch Kommunismus nennen, ist es aber nicht mehr. Es ist eine Weiterentwicklung.

Überlege mal was die Central Bank Digital Currency (CBDC) ist, es ist programmiertes Geld. "Geld", welches nur für bestimmte Zwecke in einem bestimmten Zeitraum auf einem genau begrenztem Gebiet ausgegeben werden kann. Hier kommen die Zonen, Smart-Cities, 15-Minute-Cities ins Spiel. Ausserhalb dieser für dich festgelegten Zonen kannst du nicht funktioniert, nichts kaufen oder verkaufen. Wenn du ein ganz braver Sklave bist (Social Credit Score) darfst du vielleicht alle drei Jahre mal reisen, fliegen gar (Carbon foot print). Du wirst weder etwas besitzen noch irgendwelche Rechte oder Freiheiten haben und nach solchem gar nicht mehr streben (Transhumanism, human 2.0, hive mind, Kollektivismus), weil du kein Mensch mehr sein wirst.

Russland wird sich dem nicht fügen, was immer die NWO oder WEF plant.

naturstoned
16.04.2023, 12:43
Schwulenfederball, du hast einfach einen an der Klatsche, spiel das mal eine halbe Stunde scharf, da liegst du Halbkadaver da und pumpst wie ein Maikäfer.

ich hab mir grad ein paar Stapelchips aufgemacht.. Guten Morgen, Ruprecht :D worum gehts denn? spocht??
hmm * schmatz *

BrüggeGent
16.04.2023, 13:22
Natürlich Staatssicherheit und nicht Nationale Sicherheit.
Bin etwas geschafft vom sonntäglichen Badminton in der Halle mit Nachbars :)

Sport ist Mord...
Erinnerst Du Dich ...3x am Tag anderthalb Stunden mit den Hunden gehen...ist gesund.

Ruprecht
16.04.2023, 14:43
Sport ist Mord...
Erinnerst Du Dich ...3x am Tag anderthalb Stunden mit den Hunden gehen...ist gesund.
Sonntags 1,5 Stunden geht schon.

Schlummifix
16.04.2023, 15:28
Es zeigt, wie beim Haupterziehungs- und Besatzerblatt gedacht wird, aber das wusste jeder auch schon vorher.

Die Ober-Umerzieher und Hirnwäscher von der BILD.

BILD:
- Jeden Morgen erst einmal ne Halbnackte als Wichsvorlage
- Dann irgendein Dreck über Hollywood, USA, Ostküste/Westküste
- dann ein bisschen pro Israel-Propaganda
- dann ein bisschen Zersetzung, Schwule, Transen, Promis die es mit Eseln treiben, Sexverträge, die neueste Tittenvergrösserung
Fertig ist die BILD. Wer dagegen ist, ist Nazi/AfD

Morrison
16.04.2023, 18:51
Es zeigt, wie beim Haupterziehungs- und Besatzerblatt gedacht wird, aber das wusste jeder auch schon vorher.

Die Ober-Umerzieher und Hirnwäscher von der BILD.

BILD:
- Jeden Morgen erst einmal ne Halbnackte als Wichsvorlage
- Dann irgendein Dreck über Hollywood, USA, Ostküste/Westküste
- dann ein bisschen pro Israel-Propaganda
- dann ein bisschen Zersetzung, Schwule, Transen, Promis die es mit Eseln treiben, Sexverträge, die neueste Tittenvergrösserung
Fertig ist die BILD. Wer dagegen ist, ist Nazi/AfD

Das IST weitgehend die Mentalität im Westen, aber nur vereinzelt im Osten der brd.
Genau darum rennen die Menschen östlich von Marienborn mit der geballten Faust in der Tasche durch die Heimat.
Die tiefe Befürchtung, der Osten wird wie der Westen.
Und das ist ja auch berechtigt, diese Angst.
Natürlich hilft nur eine Autonomie bzw Eigenstaatlichkeit dagegen.
Was sonst? Es wird Niemandem etwas besseres einfallen, was realisierbar wäre.

ABAS
16.04.2023, 20:12
Schwulenfederball, du hast einfach einen an der Klatsche, spiel das mal eine halbe Stunde scharf, da liegst du Halbkadaver da und pumpst wie ein Maikäfer.

Du hast wahrscheinlich Squash gespielt. Badminton ist im Gegensatz zu Squash ein Tuckensport bzw. Schwulenfederball.

navy
16.04.2023, 21:07
Sport ist Mord...
Erinnerst Du Dich ...3x am Tag anderthalb Stunden mit den Hunden gehen...ist gesund.

Und die Hunde sind glücklich ebenso

Morrison
17.04.2023, 03:57
Du hast wahrscheinlich Squash gespielt. Badminton ist im Gegensatz zu Squash ein Tuckensport bzw. Schwulenfederball.

Richtig gespielt, ist Badminton ein Sport, der Konzentration, Kondition und Motivation fördert.
Als Tuckensport würde ich das bestimmt nicht einordnen.

Wassiliboyd
17.04.2023, 07:43
ZU Döpfner fällt mir das chinesische Sprichwort ein:

Ein unbedachtes Wort ist schwerer einzufangen
als ein Dutzend wilde Pferde!

Wassiliboyd
17.04.2023, 07:46
Ich denke, selbst die Sorgen sind anders.
Ausgenommen vielleicht die über die nächsten Rechnungen.

Im Westen erscheint es als die größte Sorge, die AfD könnte aus all den Malaisen Kapital schlagen. Und deshalb schweigt lieber alles.
Bis runter zum " einfachen Mann", den ja die BIld als Kunden anvisiert.

Nach meiner Meinung muss man solche Statements als allgemeines Stimmungsbild schon ernst nehmen.
Bild bedient immer Mehrheitsstimmungen.

Je nun,
Fakt scheint zu sein, daß die AfD in den Umfragen die Grünlinge bereits überholt hat.

Wer jedoch vernünftige Antworten der AfD auf die schwerwiegenden Proble Deutschland erwartet, wird enttäuscht werden!

Morrison
17.04.2023, 08:27
Je nun,
Fakt scheint zu sein, daß die AfD in den Umfragen jdie Grünlinge bereits überholt hat.

Das ist bei Insa der Fall. Sonst nicht.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Da im Osten der brd die AfD grob zwischen 25 und 30% liegt und die Grünen sehr schwach sind, kann man davon ausgehen, dass die AfD im Westen bei höchstens 11% liegt und die Grünen bei grob 18 bis 20%.
Wir haben " grün " also weitgehend dem Westen zu verdanken.


Wer jedoch vernünftige Antworten der AfD auf die schwerwiegenden Proble Deutschland erwartet, wird enttäuscht werden!
Mag sein. So, wie bei Meloni in Italien.
Ein durchgehendes Ergebnis für die AfD wie im Osten würde aber klarstellen, dass der Westen dazu gelernt hat.
Das wird aber nie dazu kommen.

Ruprecht
17.04.2023, 09:01
Das ist bei Insa der Fall. Sonst nicht.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Da im Osten der brd die AfD grob zwischen 25 und 30% liegt und die Grünen sehr schwach sind, kann man davon ausgehen, dass die AfD im Westen bei höchstens 11% liegt und die Grünen bei grob 18 bis 20%.
Wir haben " grün " also weitgehend dem Westen zu verdanken.

Mag sein. So, wie bei Meloni in Italien.
Ein durchgehendes Ergebnis für die AfD wie im Osten würde aber klarstellen, dass der Westen dazu gelernt hat.
Das wird aber nie dazu kommen.

Wenn man von dem alten Spruch ausgeht " lernen durch Schmerz", muss unter der Ampel auch im Westen die AfD zulegen, soviel Leidensfähigkeit das dies nicht passiert, wäre dann wirklich erstaunlich.

Kreuzbube
17.04.2023, 09:27
Wenn man von dem alten Spruch ausgeht " lernen durch Schmerz", muss unter der Ampel auch im Westen die AfD zulegen, soviel Leidensfähigkeit das dies nicht passiert, wäre dann wirklich erstaunlich.

Das kann dauern. Die haben den Trotz, den Ossis unbedingt beweisen zu müssen, dass sie besser sind...:)

Morrison
17.04.2023, 10:09
Wenn man von dem alten Spruch ausgeht " lernen durch Schmerz", muss unter der Ampel auch im Westen die AfD zulegen, soviel Leidensfähigkeit das dies nicht passiert, wäre dann wirklich erstaunlich.
Der Schmerz wird von den Westschländern als wohltuende Strafe für Hitler von Lustgefühlen begleitet. Insofern wird man da drüben im Regelfall sogar Pogrome von Muslimen an autochthonen Kindern schulterzuckend übergehen.
Meine Frau war jüngst in Berlin und die sind mit ihrer Gastgeberin auch nachts zigmal auf dem Alexanderplatz gewesen und an anderen schlimmen Ecken. Diese Gastgeberin meine nur: "Keine Sorge, die greifen uns nicht an.
Die greifen nur Deutsche an oder streiten sich untereinander".
War dann auch nichts passiert.

Das ganze schwappt auch nach Osten weiter. Schlim genug, Dabei wissenhier doch die meisten, woran das liegt.

nurmalso2.0
17.04.2023, 11:05
Matthias Döpfner ( aus nrw) im Wortlaut:

https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/1f7e5.png Leaks zeigen über Privatnachrichten das Denken von Matthias Döpfner dem BILD-Chef. Das ist Deutschlands etablierte "Rechte" im Wortlaut:

https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png „Die Ossis sind entweder Kommunisten oder Faschisten. Dazwischen tun sie es nicht. Eklig“
https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png„Von Kaiser Wilhelm zu Hitler zu Honecker, ohne zwischendurch US-Reeduction genossen zu haben. Das führt in direkter Linie zu AfD“
https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png „Mein Kompaß geht so: Menschenrechte – keine Kompromisse. Rechtsstaat – Zero Tolerance und alles für die reine Lehre. Lebensstil (was Ficken und solche Sachen betrifft – Fritz zwo: jeder soll nach seiner Fasson (oder facon)"
https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png„Vielleicht sollte man aus der ehemaligen DDR eine Agrar- und Produktionszone mit Einheitslohn machen.“
https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png"Und natürlich: Zionismus über alles. Israel my country.“
----) Telegramkanal Martin Sellner

https://t.me/martinsellnerIB/16624

Ich empfehle auch die Diskussion darunter.
Die Mehrheitsmeinung dort ist interessant.

Und Döpfner ist nicht irgendwer. Er ist Chef der BILD und weiss, was er sagt. Er weiss, was positiv bei einer breiten Mehrheit von über 60 Millionen Menschen in seinem Landesteil ankommt.
Da kommt mir die Idee, er hat diese Aussagen bewusst leaken lassen. Kann das sein? Um durch die Zustimmung zu seinen Aussagen im Westen einen Auflagenschub zu erreichen?
Der Westen ist für die BIld sehr bedeutend. War er für Springer schon immer.


Kritik kam im Osten der brd von links und rechts:




Gregor Gysi, Die Linke


Freie Sachsen

Leserstimme Kanal Martin Sellner auf telegram:




Ist es denn so verwunderlich, dass viele Mitteldeutsche nun mit großem Argwohn nach Westen blicken?

Die Hetze und Ablehnung begann gleich nach dem Mauerfall. Wie hieß es hier in Stuttgart auf der Arbeit, lieber Türken als diese Ossis. Einen Döpfner brauchte es dafür nicht.

Reiner Zufall
17.04.2023, 14:25
Es zeigt, wie beim Haupterziehungs- und Besatzerblatt gedacht wird, aber das wusste jeder auch schon vorher.

Die Ober-Umerzieher und Hirnwäscher von der BILD.

Bei http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/daniel-prinz/-bild-zeitung-wurde-von-der-cia-gegruendet-.html erfuhr man am 27.04.2015
»Bild-Zeitung wurde von der CIA gegründet«

Das ist eine Aussage, die fast einem Donnerhall gleichkommt. Dr. Andreas von Bülow dürfte vielen Lesern noch als ehemaliger Bundesminister für Forschung und Technologie (SPD) bekannt sein. Vor knapp zwei Jahren ließ von Bülow auf dem Alpenparlament-Kongress (https://www.youtube.com/watch?v=NUEv4yx51nY&feature=youtu.be&t=15m56s) die Katze aus dem Sack, als er das aussprach, was viele aufgeweckte Menschen in diesem Land schon immer vermutet haben, wonach die Bild-Zeitung damals vom amerikanischen Geheimdienst CIA mit sieben Mio. US-Dollar gegründet wurde.

Da ist es auch kein
Reiner Zufall,
dass die Kolonialherren aus den USA uns jeden Tag die Hucke vollügen.

In der Kanzlerakte von 21.5.49, getarnt als Geheimer Staatsvertrag, war festgelegt worden, dass bis zum Jahr 2099 die Medienhoheit der alliierten Mächte über deutsche Zeitungs- und Rundfunkmedien bestehen.

Morrison
17.04.2023, 14:30
Die Hetze und Ablehnung begann gleich nach dem Mauerfall. Wie hieß es hier in Stuttgart auf der Arbeit, lieber Türken als diese Ossis. Einen Döpfner brauchte es dafür nicht.


Die Schwaben ( natürlich mit Ausnahmen), die hab ich vor Jahrzehnten gründlich kennen gelernt.
Fast 1 Jahr Stuttgart im Kapellenweg gelebt am Max Eydt See
Grauenhaft. Vor Jahrzehnten schon glich Stuttgart Arabien oder so. Die Schwaben feierten das da auch schon, wie toll multikulti die wären und alles so gut.
Dabei war ja Bad Cannstadt schon völlig Islamisierung und kaputt. Feuerbach war noch schlimmer.
Ließen sie sich alles gefallen. Wer dagegen war, muss " Ossi" gewesen sein oder sogar Nazi.
Aber diese pedantische Kehrwoche, diese Exposition des eigenen Selbst mit dem Besen auf der Straße, diese eklige Angeberei und diese Arbeitssucht - das war kaum zu ertragen.
Wird heute noch schlimmer sein.

Das am schlimmsten verschwendete Jahr meines Lebens.
Nie mehr Schwaben!

Hier im Osten sind die Schwaben alles, aber nicht beliebt.

Ruprecht
17.04.2023, 14:30
Die Hetze und Ablehnung begann gleich nach dem Mauerfall. Wie hieß es hier in Stuttgart auf der Arbeit, lieber Türken als diese Ossis. Einen Döpfner brauchte es dafür nicht.

Bin Herbst 89 als die Grenze auf war nach Oberfranken nur zum Arbeiten, hab einfach in der erstbesten Zimmerei angefangen als erster und einziger Ossi, hatte keinerlei Probleme und wurde nie blöd angemacht.
War eine interessante und gute Zeit.

Morrison
17.04.2023, 14:32
Bin Herbst 89 als die Grenze auf war nach Franken nur zum Arbeiten, hab einfach in der erstbesten Zimmerei angefangen als erster und einziger Ossi, hatte keinerlei Probleme und wurde nie blöd angemacht.
War eine interessante und gute Zeit.

Aber Schwaben und Franken sind nicht identisch.

Reiner Zufall
17.04.2023, 14:44
Die Hetze und Ablehnung begann gleich nach dem Mauerfall. Wie hieß es hier in Stuttgart auf der Arbeit, lieber Türken als diese Ossis. Einen Döpfner brauchte es dafür nicht.

Das ist mir in guter Erinnerung.
Das war die Zeit, in der schon massenhaft Ausländer, besonders Türken, die Städte bevölkerten.

Es hieß damals schon länger: Das Boot ist voll!

Die Republikaner sendete schon 1989 einen Wahlwerbespot bei den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus:
Er zeigte Bilder von türkischstämmigen Frauen mit Kopftuch, unterlegt mit der Musik „Spiel mir das Lied vom Tod“.
"Schluß mit Asylbetrug" wurde ebenfalls plakatiert.
1992 hatten 400.000 Menschen Asylanträge gestellt.

Da sich die Gutmenschen-Politiker nicht an das Thema wagten, erfand man den Ossi, den es bis dahin gar nicht gab, sondern nur Zonis und Bundis!
Der Mitteldeutsche war nun schuld an der Ausländermisere ....

Morrison
17.04.2023, 14:55
Das ist mir in guter Erinnerung.
Das war die Zeit, in der schon massenhaft Ausländer, besonders Türken, die Städte bevölkerten.

Es hieß damals schon länger: Das Boot ist voll!

Die Republikaner sendete schon 1989 einen Wahlwerbespot bei den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus:
Er zeigte Bilder von türkischstämmigen Frauen mit Kopftuch, unterlegt mit der Musik „Spiel mir das Lied vom Tod“.
"Schluß mit Asylbetrug" wurde ebenfalls plakatiert.
1992 hatten 400.000 Menschen Asylanträge gestellt.

Da sich die Gutmenschen-Politiker nicht an das Thema wagten, erfand man den Ossi, den es bis dahin gar nicht gab, sondern nur Zonis und Bundis!
Der Mitteldeutsche war nun schuld an der Ausländermisere ....


1992 Westschland : Arsch huh Zäng ussenander in nrw.
Nachfolgende Großmibilisierung gegen den Osten westweit.
Dann auch Demos im Osten mit den abgehalfterten Musikbands von gestern.

2000 Monsterdemo in Düsseldorf " gegen rechts"

2015 Mobilisierung im Westen gegen Pegida

2018: Desgleichen nach erfundenen "Hetzjagden" in Chemnitz.
Zig Sonderzüge aus Westschland und Berlin bei diesem Konzert gegen rechts, mit vielen abgehalfterten "Stars" aus nrw plus ostdeutsche Hiphopbands und FSF.

Kurz danach in Westberlin: 250.000 Teilnehmer infolge der erfundenen "Hetzjagden" aus zu 90% Westschland und Berlin zusammengetrommelt.

Mal sehen, wann das wieder beginnt.

der Karl
17.04.2023, 15:08
Die Ossis - das Salz der Erde!

Junge Junge - wehe, die Hetze wäre umgekehrt!

ABAS
17.04.2023, 15:17
Es zeigt, wie beim Haupterziehungs- und Besatzerblatt gedacht wird, aber das wusste jeder auch schon vorher.

Die Ober-Umerzieher und Hirnwäscher von der BILD.

BILD:
- Jeden Morgen erst einmal ne Halbnackte als Wichsvorlage
- Dann irgendein Dreck über Hollywood, USA, Ostküste/Westküste
- dann ein bisschen pro Israel-Propaganda
- dann ein bisschen Zersetzung, Schwule, Transen, Promis die es mit Eseln treiben, Sexverträge, die neueste Tittenvergrösserung
Fertig ist die BILD. Wer dagegen ist, ist Nazi/AfD

Doepfner ist ein Auserwaehlter und Jude. Juden sind bekanntlich Zwangsreurotiker. Selbst wenn sie
wollten, sie koennten nicht anders, weil sie dem unbaendigen Zwang unterliegen " herumzujuden " !

Candymaker
17.04.2023, 15:56
Vielleicht sind es auch die slawischen Gene die sich in den Ostlern manifestiert haben.
Meine Ahnen sind Exulanten von der Schneekoppe, könnte ja sein.

Bei den rheinischen Frohnaturen habe ich ja ohnehin jeden Gedanken an einen klaren Menschenverstand verloren.
Sie merken ja nicht einmal ob sie auf einer Demo gegen Rechts, einer Gewerkschaftsdemo, oder einer Karnevalssitzung sind.
Und so ist auch ihr geistiger Zustand.

Die können alles, nur nicht politisch denken.
Wolle.

Der Slawe ist seinem Wesen nach zwar uneinsichtig, aufsässig und eigenbrödlerisch. Allerdings waren die Ossis auch vollbildhafte Preussen. Daher liegst wohl an was anderem. Warscheinlich einfach daran, dass vielen Leuten im Osten die Paralellen zwischen DDR und BRD jeden Tag immer deutlicher ins Auge stechen.

Ruprecht
17.04.2023, 16:03
Der Slawe ist seinem Wesen nach zwar uneinsichtig, aufsässig und eigenbrödlerisch. Allerdings waren die Ossis auch vollbildhafte Preussen. Daher liegst wohl an was anderem. Warscheinlich einfach daran, dass vielen Leuten im Osten die Paralellen zwischen DDR und BRD jeden Tag immer deutlicher ins Auge stechen.

Wenn ich daran denke was in der DDR für ein Terz um den alten Fritz gemacht wurde, man konnte fast denken der läuft Lenin noch den Rang ab.

BrüggeGent
17.04.2023, 16:22
Das ist bei Insa der Fall. Sonst nicht.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Da im Osten der brd die AfD grob zwischen 25 und 30% liegt und die Grünen sehr schwach sind, kann man davon ausgehen, dass die AfD im Westen bei höchstens 11% liegt und die Grünen bei grob 18 bis 20%.
Wir haben " grün " also weitgehend dem Westen zu verdanken.

Mag sein. So, wie bei Meloni in Italien.
Ein durchgehendes Ergebnis für die AfD wie im Osten würde aber klarstellen, dass der Westen dazu gelernt hat.
Das wird aber nie dazu kommen.

Man kann nur hoffen, daß Wagenknecht den Mut verliert bei ihrem Parteiprojekt...sie sollte ihr "Aufstehen"- Projekt reaktivieren...da kann sie öffentlich die Rampensau spielen...und nimmt der AfD keine Prozente weg.

Arndt
17.04.2023, 16:30
Wenn ich daran denke was in der DDR für ein Terz um den alten Fritz gemacht wurde, man konnte fast denken der läuft Lenin noch den Rang ab.
Der Ossi hatte ein feines Gespür dafür, dass der Terz um den Alten Fritz sehr viel berechtigter war als der Kult um den untoten "großen Lenin".

Morrison
17.04.2023, 19:37
FREIE SACHSEN auf telegram:


Los von der Berliner Republik, her mit dem Säxit!

Die hasserfüllten Äußerungen von Springer-Chef Mathias Döpfner haben einmal mehr gezeigt, wie groß der Spalt zwischen West und Ost ist. Es fehlt jedes Verständnis für die Situation des gegenübers, bei den zentralen Fragen dieser Zeit (z.B. Ukraine-Krise, Asyl oder Corona) könnten die Einstellungen der Menschen nicht weiter auseinander sein. Es wird deshalb Zeit, dass wir Sachsen unseren Weg (mit unseren anderen Freunden aus den östlichen Ländern) alleine gehen, die Zukunft heißt Säxit!
Beste Partei.
Und das gewinnt hier immer mehr an Zustimmung , nicht nur in Sachsen.

Dazu Martin Kohlmann, der schon immer für Sezession steht als mitteldeutscher Patriot.

https://freie-sachsen.info/2022/sonntagsgespraech-saexit/

Morrison
17.04.2023, 19:44
Der Slawe ist seinem Wesen nach zwar uneinsichtig, aufsässig und eigenbrödlerisch. Allerdings waren die Ossis auch vollbildhafte Preussen. Daher liegst wohl an was anderem. Warscheinlich einfach daran, dass vielen Leuten im Osten die Paralellen zwischen DDR und BRD jeden Tag immer deutlicher ins Auge stechen.
Ein markanter Unterschied aber ist, dass man in der Deutschen Demokratischen Republik im Gegensatz zur brd durchaus einen starken Patriotismus lebte und man bei allem Unfug, den man auch trieb, niemals das eigene deutsche Volk durch minderwertigen Dreck aus Islamistan austauschen wollte.

Mitteldeutsche und Russen sind im guten wie im schlechten Brüder. Bis heute.
Die Westdeutschen dagegen fröhnen ihren Feinden aus den USA.( Nicht alle UsAmerikaner allerdings sind Feinde, die normalen weißen sowieso nicht und die Schwarzen interessieren sich weder positiv noch negativ für Deutschland. Aber da sind halt auch die Juden, die die USA regieren!!).

Unterschiedlicher kann man gar nicht sein

Morrison
17.04.2023, 19:51
Man kann nur hoffen, daß Wagenknecht den Mut verliert bei ihrem Parteiprojekt...sie sollte ihr "Aufstehen"- Projekt reaktivieren...da kann sie öffentlich die Rampensau spielen...und nimmt der AfD keine Prozente weg.
Ich hoffe, die Freien Sachsen kommen in Sachsen gut raus bei den nächsten Wahlen.

Schlummifix
18.04.2023, 07:51
Bei http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/daniel-prinz/-bild-zeitung-wurde-von-der-cia-gegruendet-.html erfuhr man am 27.04.2015
»Bild-Zeitung wurde von der CIA gegründet«

Da ist es auch kein
Reiner Zufall,
dass die Kolonialherren aus den USA uns jeden Tag die Hucke vollügen.

In der Kanzlerakte von 21.5.49, getarnt als Geheimer Staatsvertrag, war festgelegt worden, dass bis zum Jahr 2099 die Medienhoheit der alliierten Mächte über deutsche Zeitungs- und Rundfunkmedien bestehen.

Die DNA der BILD ist anglo-amerikanisch, das merkt man ständig.
Die haben hier den Umerziehungs-Auftrag. Klappt auch ganz gut.

Schlummifix
18.04.2023, 08:04
Die Ossis sollten sich nicht verrückt machen lassen: sie haben in allem Recht.
An Pegida sollte man Orden verteilen, nicht an Merkel.
Der Westen ist kaputt, dekadent, und das wissen sie auch.
Wer will schon "Frankfurter Bahnhofsviertel" oder Offenbach im Osten haben, doch höchstens Verrückte :vogel:

Morrison
18.04.2023, 08:33
Die Ossis sollten sich nicht verrückt machen lassen: sie haben in allem Recht.
An Pegida sollte man Orden verteilen, nicht an Merkel.
Der Westen ist kaputt, dekadent, und das wissen sie auch.
Wer will schon "Frankfurter Bahnhofsviertel" oder Offenbach im Osten haben, doch höchstens Verrückte :vogel:
Viele Westdeutsche wünschen uns das. Das ist Tatsache.
Unter dem vereinten Deutschland verstehen sie, dass die Verhältnisse in Offenbach und Frankfurt auch in Apolda oder Weimar zu sein haben.
Vereint kaputt. Gemeinsam einsam.

Morrison
18.04.2023, 08:37
Aber auch hier - gewiss nicht im Osten " erfunden":


Die Regierungsmafia (https://t.me/FrontNachrichten/6746) erlässt - hinter dem Rücken der Deutschen - den Vermietern für 10 Jahre die Zinsen für ihre Kredite und schenkt 20 % des Kredits, wenn diese an illegale Muslime (https://t.me/FrontNachrichten/7780) ihre Häuser und Wohnungen vermieten und NICHT an Deutsche!

Da brauchen wir Deutschen uns nicht wundern, wenn wir nirgendwo mehr eine Wohnung oder Laden mieten können. Viele von uns haben bereits diese Erfahrung gemacht. Nun hören wir die Gründe für die Diskriminierung Deutscher auf dem Wohnungsmarkt (https://t.me/FrontNachrichten/7677) offiziell aus dem deutschen Bundestag

������⚡️ (https://t.me/FrontNachrichten/7343)Die Deutschen zahlen Milliarden Steuergeld (https://t.me/FrontNachrichten/7760) für ihre eigene Diskriminierung (https://t.me/FrontNachrichten/5842) in ihrer eigenen Heimat (https://t.me/FrontNachrichten/6554). Es ist wirklich schlimm, dass die wenigsten Deutschen von diesen Mafiamethoden erfahren

Telegrammkanal"Frontnachrichten"
Aber sie wissen alle davon, die Deutschen..
Im Westen geht man schulterzuckend weiter, im Osten versucht man den Aufstand. Wahrscheinlich aber auch erfolglos

Ruprecht
18.04.2023, 09:03
Ich hoffe, die Freien Sachsen kommen in Sachsen gut raus bei den nächsten Wahlen.
So schön wie der Traum von einem freien Sachsen auch sein mag, er ist völlig unrealistisch.
Die Freien Sachsen nehmen in den Kernthemen leider der AfD Wählerstimmen ab.
Zur Landtagswahl könnte die AfD endlich stärkste Kraft werden und wenn es knapp wird, fehlen dann die 3% von den Freien Sachsen.
War leider schon bei den Kommunalwahlen der Fall, so wurden leider AfD-Landräte und Bürgermeister verhindert.

Hay
18.04.2023, 09:47
Matthias Döpfner ( aus nrw) im Wortlaut:

https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/1f7e5.png Leaks zeigen über Privatnachrichten das Denken von Matthias Döpfner dem BILD-Chef. Das ist Deutschlands etablierte "Rechte" im Wortlaut:

https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png „Die Ossis sind entweder Kommunisten oder Faschisten. Dazwischen tun sie es nicht. Eklig“
https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png„Von Kaiser Wilhelm zu Hitler zu Honecker, ohne zwischendurch US-Reeduction genossen zu haben. Das führt in direkter Linie zu AfD“
https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png „Mein Kompaß geht so: Menschenrechte – keine Kompromisse. Rechtsstaat – Zero Tolerance und alles für die reine Lehre. Lebensstil (was Ficken und solche Sachen betrifft – Fritz zwo: jeder soll nach seiner Fasson (oder facon)"
https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png„Vielleicht sollte man aus der ehemaligen DDR eine Agrar- und Produktionszone mit Einheitslohn machen.“
https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/25aa.png"Und natürlich: Zionismus über alles. Israel my country.“
----) Telegramkanal Martin Sellner

https://t.me/martinsellnerIB/16624

Ich empfehle auch die Diskussion darunter.
Die Mehrheitsmeinung dort ist interessant.

Und Döpfner ist nicht irgendwer. Er ist Chef der BILD und weiss, was er sagt. Er weiss, was positiv bei einer breiten Mehrheit von über 60 Millionen Menschen in seinem Landesteil ankommt.
Da kommt mir die Idee, er hat diese Aussagen bewusst leaken lassen. Kann das sein? Um durch die Zustimmung zu seinen Aussagen im Westen einen Auflagenschub zu erreichen?
Der Westen ist für die BIld sehr bedeutend. War er für Springer schon immer.


Kritik kam im Osten der brd von links und rechts:





Gregor Gysi, Die Linke


Freie Sachsen

Leserstimme Kanal Martin Sellner auf telegram:




Ist es denn so verwunderlich, dass viele Mitteldeutsche nun mit großem Argwohn nach Westen blicken?

Nur mal so für dich: Es mag zwar sein, dass die Wiedervereinigung nicht sehr glücklich gelaufen ist, aber wir sind ein Volk, wir haben eine gemeinsame Vergangenheit, eine gemeinsame Kultur, gemeinsame Errungenschaften und ich bin mir sicher, dass die meisten Deutschen auch so empfinden. Mit der deutschen Teilung verhält es sich ein wenig anders als in Vietnam, wo es traditionell sehr große Unterschiede zwischen Nord- und Südvietnam und Nord- und Südvietnamesen gibt. Viele deutsche Familien wurden mit dem Mauerbau auseinandergerissen, weil die Grenze eben willkürlich in Mitteldeutschland gezogen wurde und die Fluktuation in Deutschland, da Industrieland, traditionell deutlich höher war als im Agrarland Vietnam, wo jeder auf seiner Scholle blieb. Also deutlicher: Durch Arbeitsplatz und Ortswechsel und Heirat ist es nicht unüblich, dass sich Familien in größeren Umkreisen, oft sogar über mehrere hundert Kilometer in Deutschland verstreuen. Daher gibt es das, was du so gerne haben möchtest, hier eigentlich nicht.

Aber hetz mal schön weiter! Das kannst du prima!

Morrison
18.04.2023, 10:04
So schön wie der Traum von einem freien Sachsen auch sein mag, er ist völlig unrealistisch.
Die Freien Sachsen nehmen in den Kernthemen leider der AfD Wählerstimmen ab.
Zur Landtagswahl könnte die AfD endlich stärkste Kraft werden und wenn es knapp wird, fehlen dann die 3% von den Freien Sachsen.
War leider schon bei den Kommunalwahlen der Fall, so wurden leider AfD-Landräte und Bürgermeister verhindert.
Das ist in der Tat die Gefahr. Wenn es die FS aber wenigstens auf 5% schaffen würden, wäre sehr viel gewonnen. Das Risiko sollte eingegangen werden.

Wie würden die FS wohl abschneiden in Sachsen, gäbe es dort keine AfD?

Morrison
18.04.2023, 10:16
Nur mal so für dich: Es mag zwar sein, dass die Wiedervereinigung nicht sehr glücklich gelaufen ist, aber wir sind ein Volk, wir haben eine gemeinsame Vergangenheit, eine gemeinsame Kultur, gemeinsame Errungenschaften und ich bin mir sicher, dass die meisten Deutschen auch so empfinden. Mit der deutschen Teilung verhält es sich ein wenig anders als in Vietnam, wo es traditionell sehr große Unterschiede zwischen Nord- und Südvietnam und Nord- und Südvietnamesen gibt. Viele deutsche Familien wurden mit dem Mauerbau auseinandergerissen, weil die Grenze eben willkürlich in Mitteldeutschland gezogen wurde und die Fluktuation in Deutschland, da Industrieland, traditionell deutlich höher war als im Agrarland Vietnam, wo jeder auf seiner Scholle blieb. Also deutlicher: Durch Arbeitsplatz und Ortswechsel und Heirat ist es nicht unüblich, dass sich Familien in größeren Umkreisen, oft sogar über mehrere hundert Kilometer in Deutschland verstreuen. Daher gibt es das, was du so gerne haben möchtest, hier eigentlich nicht.

Aber hetz mal schön weiter! Das kannst du prima!

Die Deutschen haben sich vor allem zu allen Zeiten gegenseitig bekämpft, wovon auch der Text von Joseph Görres Auskunft gibt:


- "Untereinander haben sie sich erwürgt, und glaubten redlich ihre
Pflicht zu thun


1814

Da kann nichts auseinandergerissen werden, weil es nie zusammen war. Du siehst doch, was für eine brd heute Realität geworden ist, beim "Zusammensein"... Oder etwa nicht?

In einem hast du recht: Damals wurden Familien brutal auseinandergerissen. Und so soll es auch nie mehr passieren.
Weil es diesmal freiwillig wäre - und die grundsätzliche Stimmung in Ostdeutschland ist eine westfeindliche geworden- und eine Grenze überquerbar wäre mit leGalen Papieren, als wenn ich nach Kanada zu meinen Kindern reise im Juni.
Wir sind auch nicht auseinandergerissen. Wenn was wäre, kann sich jeder sofort mit Reisepass in den Flieger setzen.

Das wäre auch hier etwas völlig anderes als die Systemgrenze Sowjetunion/USA damals .

Hay
18.04.2023, 10:24
Die Deutschen haben sich vor allem zu allen Zeiten gegenseitig bekämpft, wovon auch der Text von Joseph Görres Auskunft gibt:




1814

Da kann nichts auseinandergerissen werden, weil es nie zusammen war. Du siehst doch, was für eine brd heute Realität geworden ist, beim "Zusammensein"... Oder etwa nicht?

In einem hast du recht: Damals wurden Familien brutal auseinandergerissen. Und so soll es auch nie mehr passieren.
Weil es diesmal freiwillig wäre - und die grundsätzliche Stimmung in Ostdeutschland ist eine westfeindliche geworden- und eine Grenze überquerbar wäre mit leGalen Papieren, als wenn ich nach Kanada zu meinen Kindern reise im Juni.
Wir sind auch nicht auseinandergerissen. Wenn was wäre, kann sich jeder sofort mit Reisepass in den Flieger setzen.

Das wäre auch hier etwas völlig anderes als die Systemgrenze Sowjetunion/USA damals .

Du hast wirklich keine Ahnung, sonst würdest du weder so einen Käse schreiben, noch einen katholischen Publizisten italienischer Abstammung, der in Paris lebte und anfänglich von der Französischen Revolution begeistert war, für Deutschland und vor allem die heutige Zeit völlig uninteressant ist, hier präsentieren.

Aber du wirst bestimmt erklären können, warum die Deutschen deiner Auffassung nach mit der Teilung Deutschlands nicht auseinandergerissen wurden, weil sie nie zusammen waren.

Zum Respekt vor der Kultur der deutschen Gastgeber gehört es sich, sich mit der deutschen Geschichte und Kultur auseinanderzusetzen und sie zu respektieren und zu achten.

kotzfisch
18.04.2023, 10:27
Du hast wirklich keine Ahnung, sonst würdest du weder so einen Käse schreiben, noch einen katholischen Publizisten italienischer Abstammung, der in Paris lebte und anfänglich von der Französischen Revolution begeistert war, für Deutschland und vor allem die heutige Zeit völlig uninteressant ist, hier präsentieren.

Aber du wirst bestimmt erklären können, warum die Deutschen deiner Auffassung nach mit der Teilung Deutschlands nicht auseinandergerissen wurden, weil sie nie zusammen waren.

Zum Respekt vor der Kultur der deutschen Gastgeber gehört es sich, sich mit der deutschen Geschichte und Kultur auseinanderzusetzen und sie zu respektieren und zu achten.

03:50 an der Ostküste bis 19:50 im Westen.Morrison ruht nie.Kanada jaja.

Hay
18.04.2023, 10:29
03:50 an der Ostküste bis 19:50 im Westen.Morrison ruht nie.Kanada jaja.

Also vorhin hat er noch einen Vortrag über die vietnamesische Großfamilie mit ihrem lebensfähigem Nachwuchs gehalten, die so viel besser als die deutsche Familie ist.

Morrison
18.04.2023, 10:33
03:50 an der Ostküste bis 19:50 im Westen.Morrison ruht nie.Kanada jaja.
Ich schrieb gerade, dass ich om Juni rüberfliege.
Also kann ich nicht an der Ostküste sein.
Mann, Vergleich ich dich mit früher- du schreibst heute nicht wie ein Arzt, sondern wie sein Patient.
Was ist mit dir passiert?
Oder hat jemand den ursprünglichen guten Kf ausgetauscht gegen ein minder intelligentes Modell?

Noam
18.04.2023, 10:40
03:50 an der Ostküste bis 19:50 im Westen.Morrison ruht nie.Kanada jaja.

Wie kommst du denn darauf ? Der „lebt“ doch schon seit 2018 dort und hat alle Brücken in die „brd“ abgebrochen….:haha:

Chronos
18.04.2023, 10:47
So schön wie der Traum von einem freien Sachsen auch sein mag, er ist völlig unrealistisch.
Die Freien Sachsen nehmen in den Kernthemen leider der AfD Wählerstimmen ab.
Zur Landtagswahl könnte die AfD endlich stärkste Kraft werden und wenn es knapp wird, fehlen dann die 3% von den Freien Sachsen.
War leider schon bei den Kommunalwahlen der Fall, so wurden leider AfD-Landräte und Bürgermeister verhindert.
Dann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass die Sachsen ihrem Ruf ("ja, die Sachsen, die sind helle") gerecht werden und nicht auf die falschen Flötentöne von Hobby-Demagogen und Volkszersetzern reinfallen.

Merkt denn bei euch niemand, dass diese Aufspaltereien in möglichst viele kleine Splitterparteien durchaus gewollt sein könnten?

Morrison
18.04.2023, 10:47
Du hast wirklich keine Ahnung, sonst würdest du weder so einen Käse schreiben, noch einen katholischen Publizisten italienischer Abstammung, der in Paris lebte und anfänglich von der Französischen Revolution begeistert war, für Deutschland und vor allem die heutige Zeit völlig uninteressant ist, hier präsentieren.
Diesen Ausspruch wird er nicht aus Spaß getan haben. Sondern aus Beobachtung.
Auch wenn sich Niemand für ihn interessierte.
Immerhin ist Görres Ausspruch so prominent, dass er 200 Jahre überdauern konnte und heute noch immer hochaktuell ist und passt.




Aber du wirst bestimmt erklären können, warum die Deutschen deiner Auffassung nach mit der Teilung Deutschlands nicht auseinandergerissen wurden, weil sie nie zusammen waren.
Das Zusammensein führte immer zu Katastrophen. Heute besonders.
Natürlich wurden Familien auseinandergerissen seinerzeit.
Unsere Familie ist auch zusammen, obwohl räumlich auf 3 Kontinenten.
Aber Kanadier und Deutsche sind sind dadurch ja nicht zusammen vereint.
On der Gegenwart sind es Deutsche genau so wenig.
Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.
Es wird auch niemals mehr darauf hinauslaufen, dass Familien gegen ihren Willen getrennt werden.Das will auch kein Ostdeutscher.

Außer, wenn die Mitteldeutschen sich eiligst abspalten MÜSSEN ohne andere Möglichkeiten, wenn im Westen unter Beifall mal ein Kalifat ausgerufen wird. Dann kann das passieren.
Wäre dann aber nicht Schuld der Freien Sachsen.




Zum Respekt vor der Kultur der deutschen Gastgeber gehört es sich, sich mit der deutschen Geschichte und Kultur auseinanderzusetzen und sie zu respektieren und zu achten.
Die meisten Deutschen bringen ihrer Kultur nur Verachtung entgegen und suhlen sich am liebsten in den 12 Jahren.
Ich bringe der alten deutschen Kultur noch Hochachtung entgegen. Mehr als fast jeder Westdeutsche.

Nur bringe ich den derzeitigen Westdeutschen , so wie sie sind, tatsächlich tiefe Verachtung entgegen aus den bekannten Gründen.

Das ist ganz normal. Nur du willst es nicht wahrhaben, was aus deinem Volk geworden ist.

Morrison
18.04.2023, 10:50
Wie kommst du denn darauf ? Der „lebt“ doch schon seit 2018 dort und hat alle Brücken in die „brd“ abgebrochen….:haha:
So, wie du in Neuerkerode lebst.

Morrison
18.04.2023, 10:51
Also vorhin hat er noch einen Vortrag über die vietnamesische Großfamilie mit ihrem lebensfähigem Nachwuchs gehalten, die so viel besser als die deutsche Familie ist.

Was ist an dem Modell schlecht, dass du es ablehnst?

Noam
18.04.2023, 10:53
So, wie du in Neuerkerode lebst.

Woher kennst du Neuerkerode und kommst immer darauf ?? Hast du dies mit einer Mädchenschule in Braunschweig verwechselt, welche du „besucht „ hast ? :haha:

Hay
18.04.2023, 11:09
Was ist an dem Modell schlecht, dass du es ablehnst?

Wollen wir uns hier über die Vorzüge der vietnamesischen Familie unterhalten und die Innovativität und den Fortschritt in Vietnam? Du musst mir nix über vietnamesische Familien erzählen und die vielen Kaputtnix, die sie hervorbringen. Auch, wenn du vieles gerne individualisierst.

Aber in einem Punkt bist du ein typischer Vietnamese. Diesen Punkt erkläre ich dir gerne.

Morrison
18.04.2023, 11:18
Wollen wir uns hier über die Vorzüge der vietnamesischen Familie unterhalten und die Innovativität und den Fortschritt in Vietnam? Du musst mir nix über vietnamesische Familien erzählen und die vielen Kaputtnix, die sie hervorbringen. Auch, wenn du vieles gerne individualisierst.
Ich habe dort kaum Kaputtnix gesehen. Wo hast du sie gesehen?
Die, die es doch gibt - es wäre quantitativ ein Fliegenschiss gegen die Masse, die die heutige brd an kaputten deutschen Kindern hervorbringt.
Möchtest du diese nicht sehen?
Komisch auch, wenn so viele vietnamesische Kaputtnix dann die sind, die regelmäßig besonders erfolgreich in deutschen Schulen und Studium sind und es sich aussuchen können, in welchem Land sie arbeiten wollen.
D




Aber in einem Punkt bist du ein typischer Vietnamese ). Diesen Punkt erkläre ich dir gerne.
Nicht nötig.
Ich bin doch schon Kasache oder Spanier oder Jude oder Ossi aus dem Eichsfeld seit 75 Jahren oder oder. So wurde ich schon genannt.
Da muss ich das nicht wissen, wenn zu der Trophäensammlung noch was dazu kommt.

Morrison
18.04.2023, 11:24
Woher kennst du Neuerkerode und kommst immer darauf ?? Hast du dies mit einer Mädchenschule in Braunschweig verwechselt, welche du „besucht „ hast ? :haha:

Ich hab das so geschrieben, weil ich wissen wollte, wie intelligent du bist. Du bist durchgefallen.

Du begreifst es natürlich nicht, worauf ich hinaus wollte und wirst es auch in deiner nächsten Antwort zeigen, dass nichts mit dir los ist.

Hay
18.04.2023, 11:29
Ich habe dort kaum Kaputtnix gesehen. Wo hast du sie gesehen?
Die, die es doch gibt - es wäre quantitativ ein Fliegenschiss gegen die Masse, die die heutige brd an kaputten deutschen Kindern hervorbringt.
Möchtest du diese nicht sehen?

Nicht nötig.
Ich bin doch schon Kasache oder Spanier oder Jude oder Ossi aus dem Eichsfeld seit 75 Jahren oder oder. So wurde ich schon genannt.
Da muss ich das nicht wissen, wenn zu der Trophäensammlung noch was dazu kommt.

Typisch für einen Vietnamesen, besonders für die aus dem Norden, die Südvietnamesen sind ein wenig smarter, sofern sie keinen Alkohol getrunken haben, ist neben der Spielsucht die große Klappe, die sie zur Unzeit aufreissen. Sich selber überschätzend legen sie sich mit Leuten an, denen sie dem ersten Augenschein nach deutlich unterlegen sind und wundern sich dann, wenn sie eine auf die Nase bekommen, das im übertragenen Sinne wie auch in ganz realen Ereignissen. Eines aus den Zeiten der DDR, eine Streitigkeit zwischen einem deutschen Hünen und einem Vietnamesen. Vietnamese sagte, "Ich Kung Fu" (der Überlieferung tatsächlich so) und hob an, seine Arme und Beine zu heben, woraufhin ihm der Deutsche, der Boxsport betrieb einen zwischen die Augen auf die Nase setzte. Da war der Spaß auch schon zu Ende mit dem vietnamesichen Kung Fu.

Man muss immer wissen, wo die eigenen Grenzen sind. Vietnamesen merken das nicht immer, da sie oft von Großmannssucht getrieben sind. Sie sind ihrer Auffassung nach intelligenter, besser, weiter und überhaupt. Eben der lebensfähige Nachwuchs der idealen vietnamesischen Großfamilie.

P.S.: Der Zusammenhalt des vietnamesischen Volkes wurde vor vielen Jahren in Deutschland mal mit einem Großaufgebot der Polizei verhindert. Da ging es mit Messern und Fäusten und allem, was die vietnamesische Manneskraft so bot, gegeneinander her, Südvietnamesen gegen Nordvietnamesen. Anlaß war ein Konzert einer nordvietnamesischen bekannten Sängerin, eines Stars (mit dünner Stimme, wenn ich das anmerken darf). Die Vietnamesen prügelten sich vor dem Eingang dieser Festveranstaltung, dass es eine wahre Freude war.

Minimalphilosoph
18.04.2023, 11:31
... Anlaß war ein Konzert einer nordvietnamesischen bekannten Sängerin, eines Stars (mit dünner Stimme, wenn ich das anmerken darf). Die Vietnamesen prügelten sich vor dem Eingang dieser Festveranstaltung, dass es eine wahre Freude war.

:haha:

Hay
18.04.2023, 11:32
Ich hab das so geschrieben, weil ich wissen wollte, wie intelligent du bist. Du bist durchgefallen.

Du begreifst es natürlich nicht, worauf ich hinaus wollte und wirst es auch in deiner nächsten Antwort zeigen, dass nichts mit dir los ist.

Siehe mein Posting #130 über die Intelligenz und die Eigeneinschätzung und die große Klappe der Vietnamesen. Mit deinem Posting hier bist du wieder einmal der lebende Beweis für einen nicht so intelligenten Vietnamesen, der sich für furchtbar schlau hält.

Chronos
18.04.2023, 11:38
Typisch für einen Vietnamesen, besonders für die aus dem Norden, die Südvietnamesen sind ein wenig smarter, sofern sie keinen Alkohol getrunken haben, ist neben der Spielsucht die große Klappe, die sie zur Unzeit aufreissen. Sich selber überschätzend legen sie sich mit Leuten an, denen sie dem ersten Augenschein nach deutlich unterlegen sind und wundern sich dann, wenn sie eine auf die Nase bekommen, das im übertragenen Sinne wie auch in ganz realen Ereignissen. Eines aus den Zeiten der DDR, eine Streitigkeit zwischen einem deutschen Hünen und einem Vietnamesen. Vietnamese sagte, "Ich Kung Fu" (der Überlieferung tatsächlich so) und hob an, seine Arme und Beine zu heben, woraufhin ihm der Deutsche, der Boxsport betrieb einen zwischen die Augen auf die Nase setzte. Da war der Spaß auch schon zu Ende mit dem vietnamesichen Kung Fu.

Man muss immer wissen, wo die eigenen Grenzen sind. Vietnamesen merken das nicht immer, da sie oft von Großmannssucht getrieben sind. Sie sind ihrer Auffassung nach intelligenter, besser, weiter und überhaupt. Eben der lebensfähige Nachwuchs der idealen vietnamesischen Großfamilie.

P.S.: Der Zusammenhalt des vietnamesischen Volkes wurde vor vielen Jahren in Deutschland mal mit einem Großaufgebot der Polizei verhindert. Da ging es mit Messern und Fäusten und allem, was die vietnamesische Manneskraft so bot, gegeneinander her, Südvietnamesen gegen Nordvietnamesen. Anlaß war ein Konzert einer nordvietnamesischen bekannten Sängerin, eines Stars (mit dünner Stimme, wenn ich das anmerken darf). Die Vietnamesen prügelten sich vor dem Eingang dieser Festveranstaltung, dass es eine wahre Freude war.

:lach:

Jetzt verstehe ich auch, weshalb die Hongkong-Chinesen auf Anfang der Neunziger dort gestrandete vietnamesische "Boatpeople" stinksauer waren, sie in ein eingezäuntes Camp sperrten und nach etwa zwei Jahren vollzählig wieder auswiesen.

Vermutlich haben die sich gegenüber den Hongkong-Chinesen genauso großmäulig aufgespielt.....

Noam
18.04.2023, 11:49
Ich hab das so geschrieben, weil ich wissen wollte, wie intelligent du bist. Du bist durchgefallen.

Du begreifst es natürlich nicht, worauf ich hinaus wollte und wirst es auch in deiner nächsten Antwort zeigen, dass nichts mit dir los ist.

Na dann erklär mir mal , kleiner „Intelligenzbolzen“, was du mit deinem Geschreibsel wissen wolltest und worauf du „hinaus“ wolltest….von deinen Geschichtchen ablenken…:D

PS.: haben ja auch andere immer wieder mal gemacht im schönen „Zillertal“…..:haha:

Morrison
18.04.2023, 11:50
Siehe mein Posting #130 über die Intelligenz und die Eigeneinschätzung und die große Klappe der Vietnamesen. Mit deinem Posting hier bist du wieder einmal der lebende Beweis für einen nicht so intelligenten Vietnamesen, der sich für furchtbar schlau hält.
Gut. Nächste Trophäe.
Mal sehen, welchem Volk ich dann nächstes mal angehöre.
Aber wenn es nach großer Klappe ginge, wärest du Vietnamese der Vietnamesen, wäre das so, wie du meinst.

Du kennst die vietnamesische Mentalität in jedem Falle nur sehr oberflächlich.

Morrison
18.04.2023, 11:52
Na dann erklär mir mal , kleiner „Intelligenzbolzen“, was du mit deinem Geschreibsel wissen wolltest und worauf du „hinaus“ wolltest….von deinen Geschichtchen ablenken…:D
Bestimmt nicht. Aber ich wusste schon, dass du so was ähnliches schreiben würdest.
Hat mit deiner "Intelligenz" zu tun.
Die im übrigen das gleiche Level hat wie bei Hay...

Morrison
18.04.2023, 11:55
:lach:

Jetzt verstehe ich auch, weshalb die Hongkong-Chinesen auf Anfang der Neunziger dort gestrandete vietnamesische "Boatpeople" stinksauer waren, sie in ein eingezäuntes Camp sperrten und nach etwa zwei Jahren vollzählig wieder auswiesen.

Vermutlich haben die sich gegenüber den Hongkong-Chinesen genauso großmäulig aufgespielt.....

Merkwürdig, dass die Vietnamesen in der brd besonders in Konservativen Kreisen dann als positive Beispiele geführt werden, was Einwanderer betrifft.

Morrison
18.04.2023, 12:00
Typisch für einen Vietnamesen, besonders für die aus dem Norden, die Südvietnamesen sind ein wenig smarter, sofern sie keinen Alkohol getrunken haben, ist neben der Spielsucht die große Klappe, die sie zur Unzeit aufreissen. Sich selber überschätzend legen sie sich mit Leuten an, denen sie dem ersten Augenschein nach deutlich unterlegen sind und wundern sich dann, wenn sie eine auf die Nase bekommen, das im übertragenen Sinne wie auch in ganz realen Ereignissen. Eines aus den Zeiten der DDR, eine Streitigkeit zwischen einem deutschen Hünen und einem Vietnamesen. Vietnamese sagte, "Ich Kung Fu" (der Überlieferung tatsächlich so) und hob an, seine Arme und Beine zu heben, woraufhin ihm der Deutsche, der Boxsport betrieb einen zwischen die Augen auf die Nase setzte. Da war der Spaß auch schon zu Ende mit dem vietnamesichen Kung Fu.

Man muss immer wissen, wo die eigenen Grenzen sind. Vietnamesen merken das nicht immer, da sie oft von Großmannssucht getrieben sind. Sie sind ihrer Auffassung nach intelligenter, besser, weiter und überhaupt. Eben der lebensfähige Nachwuchs der idealen vietnamesischen Großfamilie.

P.S.: Der Zusammenhalt des vietnamesischen Volkes wurde vor vielen Jahren in Deutschland mal mit einem Großaufgebot der Polizei verhindert. Da ging es mit Messern und Fäusten und allem, was die vietnamesische Manneskraft so bot, gegeneinander her, Südvietnamesen gegen Nordvietnamesen. Anlaß war ein Konzert einer nordvietnamesischen bekannten Sängerin, eines Stars (mit dünner Stimme, wenn ich das anmerken darf). Die Vietnamesen prügelten sich vor dem Eingang dieser Festveranstaltung, dass es eine wahre Freude war.

Gingen die dann auch in Gruppen auf deine deutschem Landsleute los mit Messern und" Budda lebt"?

Mag ja sein, dass es diese Schlägerei seinerzeit wirklich gab.
Nach dem Krieg war man sich nicht grün. Das ist so nach Kriegen.
Von Kriminalität dieser Landsleute hört man im allgemeinen nichts.
Wenn Sie sich von einem Hünen wie dir bestimmt auf das Maul hauen ließen, wie konnten sie da bloß die Amis demütigen?
Doll, ned wahr?

Noam
18.04.2023, 12:01
Bestimmt nicht. Aber ich wusste schon, dass du so was ähnliches schreiben würdest.
Hat mit deiner "Intelligenz" zu tun.
Die im übrigen das gleiche Level hat wie bei Hay...

Ist doch klar ersichtlich, dein Ärger, du kommst aus deiner Spinnerei nicht raus. Da hilft dir auch kein gegoogle….:D

Im übrigen *den gleichen…..kann natürlich bei deiner Intelligenz schon mal passieren. Vorher mal kontrollieren lassen….:)

Chronos
18.04.2023, 12:03
Merkwürdig, dass die Vietnamesen in der brd besonders in Konservativen Kreisen dann als positive Beispiele geführt werden, was Einwanderer betrifft.

Das ist nun wirklich kein Qualitätsmerkmal, im Vergleich zu den Kanaken aus Nahost und Afrika als nicht ganz so lästig und weniger kriminell wahrgenommen zu werden.

ABAS
18.04.2023, 12:08
Typisch für einen Vietnamesen, besonders für die aus dem Norden, die Südvietnamesen sind ein wenig smarter, sofern sie keinen Alkohol getrunken haben, ist neben der Spielsucht die große Klappe, die sie zur Unzeit aufreissen. Sich selber überschätzend legen sie sich mit Leuten an, denen sie dem ersten Augenschein nach deutlich unterlegen sind und wundern sich dann, wenn sie eine auf die Nase bekommen, das im übertragenen Sinne wie auch in ganz realen Ereignissen. Eines aus den Zeiten der DDR, eine Streitigkeit zwischen einem deutschen Hünen und einem Vietnamesen. Vietnamese sagte, "Ich Kung Fu" (der Überlieferung tatsächlich so) und hob an, seine Arme und Beine zu heben, woraufhin ihm der Deutsche, der Boxsport betrieb einen zwischen die Augen auf die Nase setzte. Da war der Spaß auch schon zu Ende mit dem vietnamesichen Kung Fu.

Man muss immer wissen, wo die eigenen Grenzen sind. Vietnamesen merken das nicht immer, da sie oft von Großmannssucht getrieben sind. Sie sind ihrer Auffassung nach intelligenter, besser, weiter und überhaupt. Eben der lebensfähige Nachwuchs der idealen vietnamesischen Großfamilie.

P.S.: Der Zusammenhalt des vietnamesischen Volkes wurde vor vielen Jahren in Deutschland mal mit einem Großaufgebot der Polizei verhindert. Da ging es mit Messern und Fäusten und allem, was die vietnamesische Manneskraft so bot, gegeneinander her, Südvietnamesen gegen Nordvietnamesen. Anlaß war ein Konzert einer nordvietnamesischen bekannten Sängerin, eines Stars (mit dünner Stimme, wenn ich das anmerken darf). Die Vietnamesen prügelten sich vor dem Eingang dieser Festveranstaltung, dass es eine wahre Freude war.

Man sollte Vietnamesen nicht unterschaetzen. Schliesslich haben die Vietcong es den US Gis im Vietnamkrieg hart und schmutzig besorgt, bis die noch lebenden bzw. halbtoten Gis mit eingenaessten Uniformen demoralisiert in Panik die Flucht ergriffen. Die auesserlich, scheinbare koerperliche Unterlegenheit, gleichen die Vietnamesen mit List, Tuecke, Haerte, Opferbereitschaft und Brutalitaet aus.

Morrison
18.04.2023, 12:13
Das ist nun wirklich kein Qualitätsmerkmal, im Vergleich zu den Kanaken aus Nahost und Afrika als nicht ganz so lästig und weniger kriminell wahrgenommen zu werden.
Das schon. Aber es hat ja seinen Grund, dass sie gerade bei gemäßigt rechtskonservativen Menschen positiv gewertet werden.

Morrison
18.04.2023, 12:15
Man sollte Vietnamesen nicht unterschaetzen. Schliesslich haben die Vietcong es den US Gis im Vietnamkrieg hart und schmutzig besorgt, bis die noch lebenden bzw. halbtoten Gis mit eingenaessten Uniformen demoralisiert in Panik die Flucht ergriffen. Die auesserlich, scheinbare koerperliche Unterlegenheit, gleichen die Vietnamesen mit List, Tuecke, Haerte, Opferbereitschaft und Brutalitaet aus.

So sehe ich das auch.
Absolute Spinner gibt's auch bei den Vietnamesen. Klar.
Aber insgesamt sind sie ein sehr gesundes Volk.

Gesünder, viel gesünder, als die heutigen Deutschen im Durchschnitt. Ohne jede Häme festgestellt.

Chronos
18.04.2023, 12:19
Das schon. Aber es hat ja seinen Grund, dass sie gerade bei gemäßigt rechtskonservativen Menschen positiv gewertet werden.

Sie fallen weniger auf, ausser, wenn der Wirtschaftskontrolldienst wieder mal ein vienamesisches Restaurant inspizierte und das "Restaurant" dann wegen hygienischer Probleme dichtgemacht werden muss.

Ansonsten fallen sie weniger auf als die Nahost- und Afrika-Kanaken, das stimmt insofern schon. Aber von einer begeisterten Zuneigung oder gar Bewunderung seitens der Deutschen habe ich noch nichts gehört.

Morrison
18.04.2023, 12:55
Sie fallen weniger auf, ausser, wenn der Wirtschaftskontrolldienst wieder mal ein vienamesisches Restaurant inspizierte und das "Restaurant" dann wegen hygienischer Probleme dichtgemacht werden muss.

Habe ich selber mal miterlebt.
Was meinst du, was die Kontrolleure alles nicht sehen wollten..
Ich kenne auch deren Art der Steuerhinterziehung aus dem FF.
Wirklich. Aber mir ist das wurscht. Weiss man doch, was der brd-Staat mit Steuern anstellt.
Von oben borders bis Gendertoilette.
Da kann man Niemandem böse sein. Weder Deutschen noch anderen. Nicht mal Arabern in diesem Fall.
Aber das mit den Restaurants machen wohl Alle.
Wenn sie das beherrschen. Ob Viets in der brd, Chinesen in Kanada oder Deutsche in Chile.



Ansonsten fallen sie weniger auf als die Nahost- und Afrika-Kanaken, das stimmt insofern schon. Aber von einer begeisterten Zuneigung oder gar Bewunderung seitens der Deutschen habe ich noch nichts gehört.

Sie werden jetzt nicht begeistert gefeiert, aber aufgrund ihrer angenehmen Art respektiert.

Chronos
18.04.2023, 13:09
Habe ich selber mal miterlebt.
Was meinst du, was die Kontrolleure alles nicht sehen wollten..
Ich kenne auch deren Art der Steuerhinterziehung aus dem FF.
Wirklich. Aber mir ist das wurscht. Weiss man doch, was der brd-Staat mit Steuern anstellt.
Von oben borders bis Gendertoilette.
Da kann man Niemandem böse sein. Weder Deutschen noch anderen. Nicht mal Arabern in diesem Fall.
Aber das mit den Restaurants machen wohl Alle.
Wenn sie das beherrschen. Ob Viets in der brd, Chinesen in Kanada oder Deutsche in Chile.
Soso, hast du selbst mal erlebt.

Bist du jetzt schon im vietnamesischen Restaurant-Business tätig, dass du sogar schon miterlebt hast, wie man Steuern hinterzieht?

Aber wirklich vielsagend, wie du von den hygienischen Problemen in manchen vietnameischen Restaurants und Schnellimbissen rasch auf die Steuerhinterziehung umgeschwenkt bist.....


Sie werden jetzt nicht begeistert gefeiert, aber aufgrund ihrer angenehmen Art respektiert.
Ich wüsste nichts von Respektierung. Sie sind halt da und fallen weniger auf als das Gesindel aus Nahost und Afrika.

Hinsichtlich Auffälligkeit etwa vergleichbar mit den Südeuropäern wie Spaniern, Portugiesen, Italienern, Griechen usw.

Sie sind halt da. Und auf dem Gebiet der ehemaligen DDR kontrollieren sie immer noch den Handel mit geschmuggelten illegalen Zigaretten. Auch nicht gerade ein Loblied auf die angeblich "angenehme Art".
Die Polizisten in den betreffenden Gebieten können ein Liedchen von dieser "angenehmen Art" singen...

Morrison
18.04.2023, 13:33
Soso, hast du selbst mal erlebt.

Bist du jetzt schon im vietnamesischen Restaurant-Business tätig, dass du sogar schon miterlebt hast, wie man Steuern hinterzieht?

Aber wirklich vielsagend, wie du von den hygienischen Problemen in manchen vietnameischen Restaurants und Schnellimbissen rasch auf die Steuerhinterziehung umgeschwenkt bist.....


Ich wüsste nichts von Respektierung. Sie sind halt da und fallen weniger auf als das Gesindel aus Nahost und Afrika.

Hinsichtlich Auffälligkeit etwa vergleichbar mit den Südeuropäern wie Spaniern, Portugiesen, Italienern, Griechen usw.

Sie sind halt da. Und auf dem Gebiet der ehemaligen DDR kontrollieren sie immer noch den Handel mit geschmuggelten illegalen Zigaretten. Auch nicht gerade ein Loblied auf die angeblich "angenehme Art".
Die Polizisten in den betreffenden Gebieten können ein Liedchen von dieser "angenehmen Art" singen...
Das ist kaum der Rede wert. Tatsächlicher Fliegenschiss im Vergleich mit Arabern, Afghanen, Türken und so weiter.
Polizisten wären saufroh, hätten sie nur zigarettenverkaufende Vietnamesen um sich, die keinem Außenstehenden was tun.

Ruprecht
18.04.2023, 13:44
Dann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass die Sachsen ihrem Ruf ("ja, die Sachsen, die sind helle") gerecht werden und nicht auf die falschen Flötentöne von Hobby-Demagogen und Volkszersetzern reinfallen.

Merkt denn bei euch niemand, dass diese Aufspaltereien in möglichst viele kleine Splitterparteien durchaus gewollt sein könnten?

Der Kohlmann von den Freien Sachsen ist ein etwas eigentümlicher Typ, ich kenne den persönlich über 20 Jahre, da war er noch Student und mit uns zusammen zum Fußball in Aue.
Viele alte erzrechte halten den für einen Spinner.
Aber gesteuert ist da nichts, Pro Chemnitz war ihm zu wenig, da musste ein Parteivorsitz her.
Groß über 5 Prozent werden die nicht kommen, ist wie bei der NPD.
Etwas stärker sind sie im Erzgebirge.

Morrison
18.04.2023, 17:47
Der Kohlmann von den Freien Sachsen ist ein etwas eigentümlicher Typ, ich kenne den persönlich über 20 Jahre, da war er noch Student und mit uns zusammen zum Fußball in Aue.
Viele alte erzrechte halten den für einen Spinner.
Aber gesteuert ist da nichts, Pro Chemnitz war ihm zu wenig, da musste ein Parteivorsitz her.
Groß über 5 Prozent werden die nicht kommen, ist wie bei der NPD.
Etwas stärker sind sie im Erzgebirge.
Allerdings haben diese Erzrechten nicht annähernd das erreicht, was Kohlmann erreicht hat inklusive einer klaren Frage zur mitteldeutschen Identität.
Die Freien Sachsen sind ein echtes Markenzeichen geworden.
Anders als die AfD leisten die auf der Straße echte Kärnerarbeit.
Es haben sich in den östlichen Bundesländern überall ähnliche Gruppen gebildet. Freilich ohne den Bekanntheitsgrad des Originales zu erreichen, aber trotzdem

Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ich wünsche ihm das Beste.

BrüggeGent
18.04.2023, 18:01
Man sollte Vietnamesen nicht unterschaetzen. Schliesslich haben die Vietcong es den US Gis im Vietnamkrieg hart und schmutzig besorgt, bis die noch lebenden bzw. halbtoten Gis mit eingenaessten Uniformen demoralisiert in Panik die Flucht ergriffen. Die auesserlich, scheinbare koerperliche Unterlegenheit, gleichen die Vietnamesen mit List, Tuecke, Haerte, Opferbereitschaft und Brutalitaet aus.

Die Vietnamesen und ihre Nachfahren , die in den 70ern...80ern in der BRD gelandet sind und hier weiter leben, waren Südvietnamesen ...und auch listig...ein paar von ihnen kenne ich noch heute gut.

Morrison
18.04.2023, 18:07
Die Vietnamesen und ihre Nachfahren , die in den 70ern...80ern in der BRD gelandet sind und hier weiter leben, waren Südvietnamesen ...und auch listig...ein paar von ihnen kenne ich noch heute gut.
Nord- und Südvietnamesen unterscheiden sich schon.
Ich selber kenne ausschließlich Nordvietnamesen.
Man sagt ihnen einen gewissen Ernst nach, wenig Lockerheit.
Aber auch seelische Tiefe und extreme Verbundenheit zu historisch gewachsenen Werten.

Die Südvietnamesen gelten als recht locker, kontaktfreudig und lässig. Aber auch als sehr oberflächlich.

Die vietnamesische Sprache kennt viele Unterschiede bezüglich Nord und Süd.
Das kann im Einzelfall sogar dazu führen, dass jemand aus Ha Long sprachlich nicht gleich richtig versteht, was ein Südvietnamese sagt.

Auch das Klima unterscheidet sich stark, vor allem im Winter.
Während man im Norden auch schon mal bei 10 Grad richtig friert, hat man im Süden gleichzeitig 35 Grad.



Aber was solls: Deutschland geht es so gut wie nie....

https://www.tichyseinblick.de/podcast/te-wecker-am-18-april-2023/

Und selbst die allermeisten sich rechts Nennenden wollen nicht sehen, was wirklich in der brd abgeht.
Und begreifen nicht, dass sie ungewollt das bestehende System verteidigen.

Alles in Butter also.

Und ist beliebt wie nie zuvor.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/tunesien-soll-mittelmeer-schlepper-stoppen-fluechtlings-zustrom-steigt-um-300-pr-83575378.bild.html

Alles ist gut.

Chronos
18.04.2023, 19:23
Der Kohlmann von den Freien Sachsen ist ein etwas eigentümlicher Typ, ich kenne den persönlich über 20 Jahre, da war er noch Student und mit uns zusammen zum Fußball in Aue.
Viele alte erzrechte halten den für einen Spinner.
Aber gesteuert ist da nichts, Pro Chemnitz war ihm zu wenig, da musste ein Parteivorsitz her.
Groß über 5 Prozent werden die nicht kommen, ist wie bei der NPD.
Etwas stärker sind sie im Erzgebirge.

Ob da etwas gesteuert wird oder nicht, werden wir nicht erfahren, zumindest nicht ohne einen größeren und überall hörbaren Eklat.

Denken wir nur daran, wie die NPD und später die Republikaner von innen unterwandert und ausgehöhlt wurden. Da waren jede Menge an subversiven U-Booten eingeschleust worden, die die Parteien langsam aber zielstrebig zersetzten.

Jedenfalls finde ich es unsinnig, jetzt noch rechtsnationale Splitterparteien zu gründen und mit jeweils ein paar Prozenten (die politisch sowieso nichts ausrichten werden) das Weimar-Desaster zu wiederholen - zumindest ansatzweise und von den Auswirkungen her gesehen.

Jetzt, wo es eine deutschlandweit agierende Partei gibt, die sämtliche rechtsnationalkonservativen Anliegen und Vorstellungen vertritt und für diese arbeitet, streitet und sogar kämpft, ist es ganz einfach nur dumm und sehr kurzsichtig, anstatt für die Anliegen der Rechten einzustehen und sich damit zu identifizieren, noch eine neue Splittergruppe zu gründen und die Stimmen der Wähler dieser rechtsnationalkonservativen Partei noch weiter zu verdünnen.

In Summe muss man dieser "Bewegung" vorwerfen, dass ihre Existenz und ihre Ziele für das korporative Anliegen sogar kontraproduktiv sind und sie dem gemeinsam anzustrebenden Ziel eher schadet als nützt. Man könnte dies beinahe als gezielte Sabotage vermuten.

Differentialgeometer
18.04.2023, 19:26
Ob da etwas gesteuert wird oder nicht, werden wir nicht erfahren, zumindest nicht ohne einen größeren und überall hörbaren Eklat.

Denken wir nur daran, wie die NPD und später die Republikaner von innen unterwandert und ausgehöhlt wurden. Da waren jede Menge an subversiven U-Booten eingeschleust worden, die die Parteien langsam aber zielstrebig zersetzten.

Jedenfalls finde ich es unsinnig, jetzt noch rechtsnationale Splitterparteien zu gründen und mit jeweils ein paar Prozenten (die politisch sowieso nichts ausrichten werden) das Weimar-Desaster zu wiederholen - zumindest ansatzweise und von den Auswirkungen her gesehen.

Jetzt, wo es eine deutschlandweit agierende Partei gibt, die sämtliche rechtsnationalkonservativen Anliegen und Vorstellungen vertritt und für diese arbeitet, streitet und sogar kämpft, ist es ganz einfach nur dumm und sehr kurzsichtig, anstatt für die Anliegen der Rechten einzustehen und sich damit zu identifizieren, noch eine neue Splittergruppe zu gründen und die Stimmen der Wähler dieser rechtsnationalkonservativen Partei noch weiter zu verdünnen.

In Summe muss man dieser "Bewegung" vorwerfen, dass ihre Existenz und ihre Ziele für das korporative Anliegen sogar kontraproduktiv sind und sie dem gemeinsam anzustrebenden Ziel eher schadet als nützt. Man könnte dies beinahe als gezielte Sabotage vermuten.
Die NPD ist ja schon vom britischen Geheimdienst quasi mitgegründet worden :D Da musste man nichts mehr unterwandern.

Chronos
18.04.2023, 19:32
Die NPD ist ja schon vom britischen Geheimdienst quasi mitgegründet worden :D Da musste man nichts mehr unterwandern.

Es wird zwar behauptet, dass die Briten die NPD gegründet hätten, ist aber nie stichhaltig belegt worden.

Das war von aussen aber nicht zu sehen, oder hättest du den Spitzeln und U-Booten mit deutschen Namen angesehen, dass sie die Partei unterwandern?

Ganz sicher nicht.

Differentialgeometer
18.04.2023, 19:34
Ob da etwas gesteuert wird oder nicht, werden wir nicht erfahren, zumindest nicht ohne einen größeren und überall hörbaren Eklat.

Denken wir nur daran, wie die NPD und später die Republikaner von innen unterwandert und ausgehöhlt wurden. Da waren jede Menge an subversiven U-Booten eingeschleust worden, die die Parteien langsam aber zielstrebig zersetzten.

Jedenfalls finde ich es unsinnig, jetzt noch rechtsnationale Splitterparteien zu gründen und mit jeweils ein paar Prozenten (die politisch sowieso nichts ausrichten werden) das Weimar-Desaster zu wiederholen - zumindest ansatzweise und von den Auswirkungen her gesehen.

Jetzt, wo es eine deutschlandweit agierende Partei gibt, die sämtliche rechtsnationalkonservativen Anliegen und Vorstellungen vertritt und für diese arbeitet, streitet und sogar kämpft, ist es ganz einfach nur dumm und sehr kurzsichtig, anstatt für die Anliegen der Rechten einzustehen und sich damit zu identifizieren, noch eine neue Splittergruppe zu gründen und die Stimmen der Wähler dieser rechtsnationalkonservativen Partei noch weiter zu verdünnen.

In Summe muss man dieser "Bewegung" vorwerfen, dass ihre Existenz und ihre Ziele für das korporative Anliegen sogar kontraproduktiv sind und sie dem gemeinsam anzustrebenden Ziel eher schadet als nützt. Man könnte dies beinahe als gezielte Sabotage vermuten.

Welche Partei ist das? :?

Differentialgeometer
18.04.2023, 19:37
Es wird zwar behauptet, dass die Briten die NPD gegründet hätten, ist aber nie stichhaltig belegt worden.

Das war von aussen aber nicht zu sehen, oder hättest du den Spitzeln und U-Booten mit deutschen Namen angesehen, dass sie die Partei unterwandern?

Ganz sicher nicht.
Für die NPD bin ich ein wenig zu jung; die war seit 2000 ohnehin nur ein Trümmerhaufen. Aber bei der AfD konnte ich eigentlich relativ gut sagen, wer da als erstes ausschert und wer ein Zionistenagent ist. Das wurde zwar hier von den AfD-Claqueuren abgestritten, bis diese Personen sich dann doch „geoutet“ haben; Meuthen z.B..

Chronos
18.04.2023, 19:41
Welche Partei ist das? :?

Welche Partei vertritt denn heutzutage die Interessen von allen Deutschen, nämlich:

1. Zuwanderung stoppen und ausweisen, was nicht hierher gehört;

2. Raus aus dem Euro, oder zumindest eine Revision dieser Kopfgeburt;

3. Brüssel reformieren und auf die Grundidee (Europa der Vaterländer) zurückführen;

4. AKW wieder als Rückgrat einer effizienten und sicheren Energieversorgung weiterführen;

5. Reformen im Innern hinsichtlich besserer Bildung, Verwaltung, Gesundheitswesen, Infrastruktur.

etc.


Na, wer könnte das wohl sein?

Differentialgeometer
18.04.2023, 19:44
Welche Partei vertritt denn heutzutage die Interessen von allen Deutschen, nämlich:

1. Zuwanderung stoppen und ausweisen, was nicht hierher gehört;

2. Raus aus dem Euro, oder zumindest eine Revision dieser Kopfgeburt;

3. Brüssel reformieren und auf die Grundidee (Europa der Vaterländer) zurückführen;

4. AKW wieder als Rückgrat einer effizienten und sicheren Energieversorgung weiterführen;

5. Reformen im Innern hinsichtlich besserer Bildung, Verwaltung, Gesundheitswesen, Infrastruktur.

etc.


Na, wer könnte das wohl sein?
Ich nehme an, Du meinst die AfD. Dass sie auf dem Papier gesunden Menschenverstand vertritt, macht sie nicht nur „rechtsnationalkonservativen“ Partei, ich bitte Dich. Und sozial ist die ja nun durch und durch auf FDP-Linie.

Chronos
18.04.2023, 19:46
Für die NPD bin ich ein wenig zu jung; die war seit 2000 ohnehin nur ein Trümmerhaufen. Aber bei der AfD konnte ich eigentlich relativ gut sagen, wer da als erstes ausschert und wer ein Zionistenagent ist. Das wurde zwar hier von den AfD-Claqueuren abgestritten, bis diese Personen sich dann doch „geoutet“ haben; Meuthen z.B..
Mir war der Meuthen mit seinem salbungsvollen Gerede schon sehr bald ziemlich suspekt, aber anfangs war ich noch zu sehr von dem Schaden geschockt, den die Petry und zuvor der Lucke verursacht hatten.

Ich vermute noch ein paar weitere dubiose Figuren, aber das wird sich bald zeigen.

Hay
18.04.2023, 19:49
Die NPD ist ja schon vom britischen Geheimdienst quasi mitgegründet worden :D Da musste man nichts mehr unterwandern.


Und ich dachte, das (die Unterwanderung der NPD) sei das Einzige gewesen, was der BND jemals auf die Reihe bekommen hat. (zumal die Partei ja eine Vereinigung von BND-Mitarbeitern war)

Chronos
18.04.2023, 19:50
Ich nehme an, Du meinst die AfD. Dass sie auf dem Papier gesunden Menschenverstand vertritt, macht sie nicht nur „rechtsnationalkonservativen“ Partei, ich bitte Dich. Und sozial ist die ja nun durch und durch auf FDP-Linie.
Aber insgesamt immer noch viel besser als alles andere, was sich derzeit in der Berliner Quasselbude den Hintern breit sitzt.

Und was den sozialen Aspekt betrifft, wäre auch auf diesem speziellen Gebiet mal eine gründliche Inventur fällig, wenn man sich nur schon anschaut, wer sich alles auf dem Sozialticket einen schlauen Lenz macht.

naturstoned
18.04.2023, 19:53
Ich nehme an, Du meinst die AfD. Dass sie auf dem Papier gesunden Menschenverstand vertritt, macht sie nicht nur „rechtsnationalkonservativen“ Partei, ich bitte Dich. Und sozial ist die ja nun durch und durch auf FDP-Linie.

:gp:Angesichts der Tatsache, dass für mich der Mainstream eine brechreizerregende Faschoscheiße ist, freiheitsfeindlich, autoritär, kriegsgeil und ein Bündnispartner aller möglichen Nazis und Diktatoren etc. ist jede VETO-Partei sogar als liberal zu bezeichnen. und immerhin verhöhnen die AfDler keine Flaschensammler im Gegensatz zu diesen woken Trollen und sonstigen spastikern.

Hay
20.04.2023, 17:21
Soso, hast du selbst mal erlebt.

Bist du jetzt schon im vietnamesischen Restaurant-Business tätig, dass du sogar schon miterlebt hast, wie man Steuern hinterzieht?

Aber wirklich vielsagend, wie du von den hygienischen Problemen in manchen vietnameischen Restaurants und Schnellimbissen rasch auf die Steuerhinterziehung umgeschwenkt bist.....


Ich wüsste nichts von Respektierung. Sie sind halt da und fallen weniger auf als das Gesindel aus Nahost und Afrika.

Hinsichtlich Auffälligkeit etwa vergleichbar mit den Südeuropäern wie Spaniern, Portugiesen, Italienern, Griechen usw.

Sie sind halt da. Und auf dem Gebiet der ehemaligen DDR kontrollieren sie immer noch den Handel mit geschmuggelten illegalen Zigaretten. Auch nicht gerade ein Loblied auf die angeblich "angenehme Art".
Die Polizisten in den betreffenden Gebieten können ein Liedchen von dieser "angenehmen Art" singen...

Das Elend bei den vietnamesichen Lokalen fängt ja schon bei der Schwarzarbeit an. Da wird irgendwo ein illegaler Koch gebunkert etc.

Hay
20.04.2023, 17:28
Nord- und Südvietnamesen unterscheiden sich schon.
Ich selber kenne ausschließlich Nordvietnamesen.
Man sagt ihnen einen gewissen Ernst nach, wenig Lockerheit.
Aber auch seelische Tiefe und extreme Verbundenheit zu historisch gewachsenen Werten.

Die Südvietnamesen gelten als recht locker, kontaktfreudig und lässig. Aber auch als sehr oberflächlich.

Die vietnamesische Sprache kennt viele Unterschiede bezüglich Nord und Süd.
Das kann im Einzelfall sogar dazu führen, dass jemand aus Ha Long sprachlich nicht gleich richtig versteht, was ein Südvietnamese sagt.

Auch das Klima unterscheidet sich stark, vor allem im Winter.
Während man im Norden auch schon mal bei 10 Grad richtig friert, hat man im Süden gleichzeitig 35 Grad.



Aber was solls: Deutschland geht es so gut wie nie....

https://www.tichyseinblick.de/podcast/te-wecker-am-18-april-2023/

Und selbst die allermeisten sich rechts Nennenden wollen nicht sehen, was wirklich in der brd abgeht.
Und begreifen nicht, dass sie ungewollt das bestehende System verteidigen.

Alles in Butter also.

Und ist beliebt wie nie zuvor.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/tunesien-soll-mittelmeer-schlepper-stoppen-fluechtlings-zustrom-steigt-um-300-pr-83575378.bild.html

Alles ist gut.

Vor allem fallen die Nordvietnamesen durch ihr ungehobelteres Auftreten und ihre kriminellen Aktivitäten in Deutschland auf.

naturstoned
20.04.2023, 17:37
aus einer libertären Sicht sind Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit keine richtigen Verbrechen

Minimalphilosoph
20.04.2023, 17:41
aus einer libertären Sicht sind Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit keine richtigen Verbrechen

Steuerfahndung und penetrante Schnüffelei bei Unliberitären aber schon?

Hay
20.04.2023, 17:45
aus einer libertären Sicht sind Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit keine richtigen Verbrechen

Na, ja, in dem Fall lief das so, dass dieser Koch den lieben langen Tag kochte, vom Geschäftsinhaber abgeholt wurde, der ihm eine illegale Bude, also ein Zimmer verschaffte, und spätabends wieder von irgendeinem Familienmitglied nach Hause gefahren wurde. Dieser Koch hatte keine freien Tage, keinen ordentlichen Lohn, keine Krankenversicherung und hielt sich illegal im Land aus. Er war ein Arbeitssklave, der sich entweder in der Küche oder in seinem Zimmer aufhielt. Wenn das für dich in deiner libertären Sicht nicht ein Verbrechen ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Mit den kriminellen Aktivitäten der Nordvietnamesen meine ich weiter den Drogenhandel, den Zigarettenschmuggel, den Menschenhandel, die Geldwäsche und Steuerhinterziehung, Schutzgelder, dazu Scheinehen und Schwarzarbeit etc.

naturstoned
20.04.2023, 17:52
Na, ja, in dem Fall lief das so, dass dieser Koch den lieben langen Tag kochte, vom Geschäftsinhaber abgeholt wurde, der ihm eine illegale Bude, also ein Zimmer verschaffte, und spätabends wieder von irgendeinem Familienmitglied nach Hause gefahren wurde. Dieser Koch hatte keine freien Tage, keinen ordentlichen Lohn, keine Krankenversicherung und hielt sich illegal im Land aus. Er war ein Arbeitssklave, der sich entweder in der Küche oder in seinem Zimmer aufhielt. Wenn das für dich in deiner libertären Sicht nicht ein Verbrechen ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Mit den kriminellen Aktivitäten der Nordvietnamesen meine ich weiter den Drogenhandel, den Zigarettenschmuggel, den Menschenhandel, die Geldwäsche und Steuerhinterziehung, Schutzgelder, dazu Scheinehen und Schwarzarbeit etc.

Nur zur Klarstellung: ich bin jetzt kein Libertärer, weil mir bei dieser Lehre die psychologische Komponente zu kurz kommt.
aber ein Libertärer würde sagen, dass in einer konsequent freiheitlichen Gesellschaft solche Erpressungen und sonstige mafiösen Zustände gar nicht erst entstehen könnten - so die Theorie
ist natürlich meistens ziemlich weltfremd, aber auch nicht arg viel schlimmer als der Bürokratiewahn und die Steuergelderverschwendung unserer Tage, gell?

innere Sicherheit und Fairness ist sowieso das letzte, was dieses System juckt!

naturstoned
20.04.2023, 17:56
Steuerfahndung und penetrante Schnüffelei bei Unliberitären aber schon?

Bitte was?

Minimalphilosoph
20.04.2023, 18:03
Bitte was?

Das war mir schon klar, das du nicht verstehst auf was jemand hinaus will...

Steuerhinterziehung heisst das für die Einen. Steuerflucht oder Anlageoptimierung für die Anderen... Meist sind die Anderen libertär.

Morrison
20.04.2023, 19:15
Vor allem fallen die Nordvietnamesen durch ihr ungehobelteres Auftreten und ihre kriminellen Aktivitäten in Deutschland auf.
So wie du?

Hay
20.04.2023, 19:27
So wie du?

Ich bin kein Nordvietnamese und ich führe auch kein Ho-Chi-Min-Bärtchen in meinem Avatar. Und ich hetze weder gegen meine ostdeutschen, noch gegen meine westdeutschen Landsleute.

Morrison
20.04.2023, 19:42
Ich bin kein Nordvietnamese und ich führe auch kein Ho-Chi-Min-Bärtchen in meinem Avatar. Und ich hetze weder gegen meine ostdeutschen, noch gegen meine westdeutschen Landsleute.

Fein.

konfutse
28.04.2023, 20:20
Wenn ich meine westlichen Familienmitglieder so reden höre, halte ich den mitteldeutschen Teil für interessierter und informierter in vielen Bereichen.
Was ja auch die Reisefreudigkeit in den anderen Teil des Landes belegt.
Vielleich habe ich auch nur die falschen Verwandten bekommen.:D
Wolle.
Ich habe den gleichen Eindruck bei meinen Verwandten. Die aus dem Westen kommen eigentlich nie wirklich freiwillig in den Osten.

wolleDD
28.04.2023, 21:09
Ich habe den gleichen Eindruck bei meinen Verwandten. Die aus dem Westen kommen eigentlich nie wirklich freiwillig in den Osten.

Das ist ein Thema was man eigentlich zu Hause mal in einer ruhigen Runde besprechen muss.
(Das soll keine Einladung sein, ist nur meine persönliche Meinung.)

Selbst mit meiner Tochter ist da eine Disskusion schwierig.
In einer der letzen Gespräche habe ich ihr 10k versprochen, wenn sie in ihre Heimat zurück zieht. Den Rest erbt sie sowieso.
Sie stört es nicht wie sie in dem Kaff lebt.

Von einer Schulfreundin weiß ich, das sie sich von ihrer Tochter getrennt hat.
Die Uneinsichtigkeit der Tochter in die Probleme ihrer Eltern im Osten hat sie dazu gezwungen.
Ist sicher nicht der Regelfall, aber krass.

Es ist ein scheiß Thema.

Ich versuchs weiter.
Wolle.

NB:
Bloß mal so.
Wenn es um Wetter geht sind sie im Westen immer der Meinung, bei euch im Osten ist es immer kälter als im Westen.
Warum?
Ihr seid ja näher an Russland dran.
Irre.

der Karl
23.05.2023, 14:18
„Diesseits der Mauer“

Nein, die Kultur der DDR war nicht „cool“


Die DDR sei ein „Freifeldversuch für politische, ökonomische und soziale Alternativen“ gewesen, sagt die ostdeutsche Historikerin Katja Hoyer. Nein, nichts wurde „versucht“, sondern von Moskau verordnet. Und nicht nur dabei liegt die Autorin Hoyer falsch.


















Als meine Familie nach Deutschland zurückkehrte, war das „Tausendjährige Reich“ erst 17 Jahre zuvor untergegangen. In den Köpfen lebte so manche nostalgische Erinnerung fort. „Alles war ja nicht schlecht“, hörte man immer wieder. Hitler habe die Autobahnen gebaut und die Arbeitslosen von der Straße geholt. Es sei zwar doof gewesen, die Sowjetunion anzugreifen, und „das mit den Juden“ hätte nicht passieren dürfen. Aber „Leute wie euch“ – so hörte ich es, als ich mir die Haare lang wachsen ließ – „hätte man ins Arbeitslager gesteckt!“
.................
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article245337758/Nein-die-Kultur-der-DDR-war-nicht-cool.html


(https://www.welt.de/debatte/kommentare/article245337758/Nein-die-Kultur-der-DDR-war-nicht-cool.html)

Kann dazu nix sagen, da ich in meinem Leben nur 1 x für ca. 2 Std. in der Zone war.

BrüggeGent
23.05.2023, 14:26
„Diesseits der Mauer“

Nein, die Kultur der DDR war nicht „cool“


Die DDR sei ein „Freifeldversuch für politische, ökonomische und soziale Alternativen“ gewesen, sagt die ostdeutsche Historikerin Katja Hoyer. Nein, nichts wurde „versucht“, sondern von Moskau verordnet. Und nicht nur dabei liegt die Autorin Hoyer falsch.


















Als meine Familie nach Deutschland zurückkehrte, war das „Tausendjährige Reich“ erst 17 Jahre zuvor untergegangen. In den Köpfen lebte so manche nostalgische Erinnerung fort. „Alles war ja nicht schlecht“, hörte man immer wieder. Hitler habe die Autobahnen gebaut und die Arbeitslosen von der Straße geholt. Es sei zwar doof gewesen, die Sowjetunion anzugreifen, und „das mit den Juden“ hätte nicht passieren dürfen. Aber „Leute wie euch“ – so hörte ich es, als ich mir die Haare lang wachsen ließ – „hätte man ins Arbeitslager gesteckt!“
.................
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article245337758/Nein-die-Kultur-der-DDR-war-nicht-cool.html


(https://www.welt.de/debatte/kommentare/article245337758/Nein-die-Kultur-der-DDR-war-nicht-cool.html)

Kann dazu nix sagen, da ich in meinem Leben nur 1 x für ca. 2 Std. in der Zone war.

Da hast Du aber was versäumt...
Aufregend war es immer...man mußte nur die Zeit 20 Jahre zurückdrehen...dann fand man sich zurecht.
Und zu selbstsicheres Auftreten als BRDler kam nicht so gut an...aber ansonsten Feldforschung und Liefern von Mangelware.
Am Schluß bei der Ausreise mußte man halt den haßerfüllten,neidischen Blick des Grenzoffiziers hinter der grünen Scheibe ertragen...:fizeig:

kiwi
23.05.2023, 14:32
Das Elend bei den vietnamesichen Lokalen fängt ja schon bei der Schwarzarbeit an. Da wird irgendwo ein illegaler Koch gebunkert etc.

Da wird irgendwo ein illegaler Koch gebunkert etc.
...solange der Koch nicht gekocht wird ist doch alles im grünen Bereich:haha:

der Karl
23.05.2023, 14:34
Da hast Du aber was versäumt...
Aufregend war es immer...man mußte nur die Zeit 20 Jahre zurückdrehen...dann fand man sich zurecht.
Und zu selbstsicheres Auftreten als BRDler kam nicht so gut an...aber ansonsten Feldforschung und Liefern von Mangelware.
Am Schluß bei der Ausreise mußte man halt den haßerfüllten,neidischen Blick des Grenzoffiziers hinter der grünen Scheibe ertragen...:fizeig:

Ich habe mein gesamtes Arbeitsleben beim Urquell des Kapitalismus (US und dt. Großbank) verbracht - ein Treffen mit Ostlern wäre vermutlich nicht gut verlaufen:crazy:

Anhalter
23.05.2023, 14:38
Ich habe mein gesamtes Arbeitsleben beim Urquell des Kapitalismus (US und dt. Großbank) verbracht - ein Treffen mit Ostlern wäre vermutlich nicht gut verlaufen:crazy:

Wobei der Westen gut gelebt hat auf Kosten der DDR durch viel preiswerte Ware...

BrüggeGent
23.05.2023, 14:42
Ich habe mein gesamtes Arbeitsleben beim Urquell des Kapitalismus (US und dt. Großbank) verbracht - ein Treffen mit Ostlern wäre vermutlich nicht gut verlaufen:crazy:

Aber wieso dann die 2h...!?
War das eine Stadtrundfahrt in Ostberlin mit einem Westberliner Doppeldecker-Bus !?

der Karl
23.05.2023, 14:54
Aber wieso dann die 2h...!?
War das eine Stadtrundfahrt in Ostberlin mit einem Westberliner Doppeldecker-Bus !?

Das war halt eine Objektbesichtigung für eine Finanzierung.

BrüggeGent
23.05.2023, 15:02
Das war halt eine Objektbesichtigung für eine Finanzierung.

Ihr habt der Zonenregierung Geld gegeben !?

der Karl
23.05.2023, 15:06
Ihr habt der Zonenregierung Geld gegeben !? Gelle, Dir ist langweilig?

BrüggeGent
23.05.2023, 15:07
Gelle, Dir ist langweilig?

Ich bin Feldforscher in deutsch-deutschen Fragen...

Hay
23.05.2023, 16:43
Wobei der Westen gut gelebt hat auf Kosten der DDR durch viel preiswerte Ware...

Das ist doch Quatsch. Ohne die Gelder aus der BRD, unter anderem sei Strauß Dank, hätte die DDR nicht überleben können.

Anhalter
23.05.2023, 17:00
Das ist doch Quatsch. Ohne die Gelder aus der BRD, unter anderem sei Strauß Dank, hätte die DDR nicht überleben können.

Das war erst am Ende der DDR ...

Hay
23.05.2023, 21:16
Das war erst am Ende der DDR ...

Dann war das Ende aber lang, sehr lang. Ich kann mich dann genaugenommen nur noch an das Ende der DDR erinnern, das Jahrzehnte dauerte.

goldi
24.05.2023, 03:36
Dann war das Ende aber lang, sehr lang. Ich kann mich dann genaugenommen nur noch an das Ende der DDR erinnern, das Jahrzehnte dauerte.

Im Prinzip war die DDR mit dem Mauerbau 1961 am Ende.