PDA

Vollständige Version anzeigen : Graz: die neue Oberbürgermeisterin und die Arroganz der abgewählten ÖVP Ratten



navy
09.04.2023, 19:47
Eine Frau mit sehr viel Erfahrung und Sprechstunden für Bürger seit Jahren.


Grazer Bürgermeisterin übers Regieren: „Es braucht mehr Moral“

Die Kommunistin Elke Kahr ist seit November 2021 Stadtoberhaupt im österreichischen Graz. Sie hat ein Faible für unkonventionelle Lösungen.
Portrait von Elke Kahr
https://taz.de/picture/6178327/624/31720054-1.jpeg
Die Grazer Bürgermeisterin Elke Kahr ist Kommunistin Foto: Elias Holzknecht

wochentaz: Frau Kahr, Sie sind seit fast anderthalb Jahren Bürgermeisterin von Graz. Ihr Vorgänger von der ÖVP, Siegfried Nagl, hat die Stadt 18 Jahre regiert. Sind Sie da nicht auf sehr verkrustete Strukturen gestoßen?

Elke Kahr: Ich habe nicht bei null angefangen. Ich war von 2005 bis 2017 Stadträtin. Ich kannte meine Stadt also sehr gut, auch die Verwaltung. Wir von der Kommunistischen Partei Österreichs hatten schon viele Ressorts seit 1998, als wir das erste Mal im Stadtrat waren: Wir haben sehr viel kommunalpolitische Erfahrung und erarbeitetes Vertrauen. Und wir tragen schon lange politische Verantwortung.
..........................

wochentaz: Frau Kahr, Sie sind seit fast anderthalb Jahren Bürgermeisterin von Graz. Ihr Vorgänger von der ÖVP, Siegfried Nagl, hat die Stadt 18 Jahre regiert. Sind Sie da nicht auf sehr verkrustete Strukturen gestoßen?


Aber hatten Sie keine Probleme mit den Alphamännern der ÖVP?

Sie müssen sehen, die ÖVP ist eine sehr machtverwöhnte Partei gewesen. Ihre Politiker dachten, die Stadt gehört ihnen. Sie haben teilweise, vor allem auch die Jüngeren, eine Arroganz an den Tag gelegt, wo ich mir dachte: Hallo, du redest da mit der größten Respektlosigkeit, nur weil du eine Rhetorikschulung besucht hast. ......Sie haben in einem Interview gesagt: Was mich wirklich interessiert, ist ein Ende der Freundelswirtschaft und des Postenschacherns. Was ist da bislang Ihre Bilanz?

Unsere Vorgänger haben uns einen großen Schuldenberg hinterlassen.

https://taz.de/Grazer-Buergermeisterin-uebers-Regieren/!5902395/

witcher
09.04.2023, 20:25
Ein Blauer bewirbt eine Kommunistin, welche den Schuldenberg der VP nicht bloß verwaltet, sondern auch exorbitant bis hin zur Zahlungsunfähigkeit gesteigert hat, es geschehen noch Zeichen und Wunder, Wunder der Lächerlichkeit...

Fenstergucker
09.04.2023, 20:54
Ein Blauer bewirbt eine Kommunistin, welche den Schuldenberg der VP nicht bloß verwaltet, sondern auch exorbitant bis hin zur Zahlungsunfähigkeit gesteigert hat, es geschehen noch Zeichen und Wunder, Wunder der Lächerlichkeit...

Naja, Navy ist eben selbsternannter Balkan-Spezialist. Das erklärt vieles ....... :D

goldi
09.04.2023, 23:56
Naja, Navy ist eben selbsternannter Balkan-Spezialist. Das erklärt vieles ....... :D

Der Balkan fängt gleich hinterm Rennweg an.
Insofern stimmt es mit dem navy, dem Balkanexperten

navy
10.04.2023, 06:24
Der Balkan fängt gleich hinterm Rennweg an.
Insofern stimmt es mit dem navy, dem Balkanexperten

sehe ich auch so! Balkan Zustände in Brüssel und Berlin inzwischen sogar. Immerhin ein TAZ Artikel, wo Jeder ja selbst erkennt, das die immer schon sehr einseitig schreiben


Naja, Navy ist eben selbsternannter Balkan-Spezialist. Das erklärt vieles ....... :D

Deine Gehirnrinde, hat immer noch nicht das Niveau, für einen Inhalt gepackt:haha: Das ist genauso Inhalts leer, wie Baerbock, Habeck, UvL Geschwafel

Armes Impfopfer

https://report24.news/wp-content/uploads/2023/04/hirn.jpg

Eine eben erst veröffentlichte deutsche Studie weist darauf hin, dass die Spike-Proteine von Covid-19 und den Covid-Impfstoffen den Tod von Hirnzellen verursachen. Wiederholte Impfungen scheinen diesbezüglich eher kontraproduktiv zu sein. Daraus können dauerhafte Hirnschäden resultieren.

https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2023.04.04.535604v1.full.pdf

Fenstergucker
10.04.2023, 10:18
Deine Gehirnrinde, hat immer noch nicht das Niveau, für einen Inhalt gepackt:haha: Das ist genauso Inhalts leer, wie Baerbock, Habeck, UvL Geschwafel

Armes Impfopfer



Wenn du das schreibst, kann man das nur als ein Kompliment auffassen! :haha:

Ruprecht
10.04.2023, 11:22
Wer gerade Bürgermeisterin in Graz ist, ist mir echt egal, ich freue mich eher das Lispel-Liese nicht mehr in Berlin die Bürgermeisterin gibt.

navy
10.04.2023, 11:23
Wenn du das schreibst, kann man das nur als ein Kompliment auffassen! :haha:

Dann feier den Ostermontag, totaler Sonnenschein Du warst bestimmt schon in der Natur

https://i0.wp.com/balkaninfo.files.wordpress.com/2023/01/grafik.png?ssl=1

Fenstergucker
10.04.2023, 19:49
Dann feier den Ostermontag, totaler Sonnenschein Du warst bestimmt schon in der Natur

https://i0.wp.com/balkaninfo.files.wordpress.com/2023/01/grafik.png?ssl=1

Bin fast jeden Tag in der Natur, ich habe ein Haus mit Garten.

PS: Wer von den vier Typen bist du? Der 3. oder der 4. von links? :ätsch:

navy
10.04.2023, 19:54
Bin fast jeden Tag in der Natur, ich habe ein Haus mit Garten.

PS: Wer von den vier Typen bist du? Der 3. oder der 4. von links? :ätsch:

Immer noch Posten ohne Inhalt. :dg:

Nietzsche
11.04.2023, 05:00
sehe ich auch so! Balkan Zustände in Brüssel und Berlin inzwischen sogar. Immerhin ein TAZ Artikel, wo Jeder ja selbst erkennt, das die immer schon sehr einseitig schreiben
Deine Gehirnrinde, hat immer noch nicht das Niveau, für einen Inhalt gepackt:haha: Das ist genauso Inhalts leer, wie Baerbock, Habeck, UvL Geschwafel
Armes Impfopfer
Eine eben erst veröffentlichte deutsche Studie weist darauf hin, dass die Spike-Proteine von Covid-19 und den Covid-Impfstoffen den Tod von Hirnzellen verursachen. Wiederholte Impfungen scheinen diesbezüglich eher kontraproduktiv zu sein. Daraus können dauerhafte Hirnschäden resultieren.

Und jetzt stell dir das bei jemandem vor, der vor der Impfung schon nicht rund lief.... 1000V in den Armen und im Kopf brennt die Birne nicht.

witcher
11.04.2023, 07:02
Naja, Navy ist eben selbsternannter Balkan-Spezialist. Das erklärt vieles ....... :D

Bin ich dir nun wieder zynisch genug?:ätsch:

Fenstergucker
11.04.2023, 10:26
Bin ich dir nun wieder zynisch genug?:ätsch:

Ich liebe einen g'sunden Zynismus! :D

witcher
12.04.2023, 05:25
Immer noch Posten ohne Inhalt. :dg:

Inwieweit zeugen deine Beiträge hinsichtlich dem Tod der Hirnzellen in Folge der Impfung beim Gucker von Inhalt?
Du solltest dir einmal die Frage stellen, wieso er dir keine "substantiierte" Antwort gibt?

navy
12.04.2023, 05:33
Inwieweit zeugen deine Beiträge hinsichtlich dem Tod der Hirnzellen in Folge der Impfung beim Gucker von Inhalt?
Du solltest dir einmal die Frage stellen, wieso er dir keine "substantiierte" Antwort gibt?

Das war Verarsche bei Fenstergucker! Der ist schon so degeneriert, das er Nichts mehr kapiert

Senator_74
11.06.2023, 08:47
Eine Frau mit sehr viel Erfahrung und Sprechstunden für Bürger seit Jahren.


Grazer Bürgermeisterin übers Regieren: „Es braucht mehr Moral“

Die Kommunistin Elke Kahr ist seit November 2021 Stadtoberhaupt im österreichischen Graz. Sie hat ein Faible für unkonventionelle Lösungen.
Portrait von Elke Kahr
https://taz.de/picture/6178327/624/31720054-1.jpeg
Die Grazer Bürgermeisterin Elke Kahr ist Kommunistin Foto: Elias Holzknecht

wochentaz: Frau Kahr, Sie sind seit fast anderthalb Jahren Bürgermeisterin von Graz. Ihr Vorgänger von der ÖVP, Siegfried Nagl, hat die Stadt 18 Jahre regiert. Sind Sie da nicht auf sehr verkrustete Strukturen gestoßen?

Elke Kahr: Ich habe nicht bei null angefangen. Ich war von 2005 bis 2017 Stadträtin. Ich kannte meine Stadt also sehr gut, auch die Verwaltung. Wir von der Kommunistischen Partei Österreichs hatten schon viele Ressorts seit 1998, als wir das erste Mal im Stadtrat waren: Wir haben sehr viel kommunalpolitische Erfahrung und erarbeitetes Vertrauen. Und wir tragen schon lange politische Verantwortung.
..........................

wochentaz: Frau Kahr, Sie sind seit fast anderthalb Jahren Bürgermeisterin von Graz. Ihr Vorgänger von der ÖVP, Siegfried Nagl, hat die Stadt 18 Jahre regiert. Sind Sie da nicht auf sehr verkrustete Strukturen gestoßen?



https://taz.de/Grazer-Buergermeisterin-uebers-Regieren/!5902395/

Wirtschaftlich betrachtet, wird Graz von der Kommunistin an die Wand gefahren. Was Internationalität (Kongresse oder Sport-highlights) betrifft, ist auch wenig zu vermelden. Wirklich besser als Nagel macht sie es kaum.

navy
11.06.2023, 08:51
Wirtschaftlich betrachtet, wird Graz von der Kommunistin an die Wand gefahren. Was Internationalität (Kongresse oder Sport-highlights) betrifft, ist auch wenig zu vermelden. Wirklich besser als Nagel macht sie es kaum.

Braucht es Kongresse, von Abzockratten. Wie kommst Du auf sowas, das Granz an die Wand gefahren wird? Eher Berlin, Hamburg, Frankfurt, Essen usw.

Senator_74
11.06.2023, 08:57
Braucht es Kongresse, von Abzockratten. Wie kommst Du auf sowas, das Granz an die Wand gefahren wird? Eher Berlin, Hamburg, Frankfurt, Essen usw.

Die wirtschaftliche Situation ist bei uns triste. Berlin ist krisengeschüttelt, andere Städte kann ich nicht beurteilen.

navy
30.06.2023, 06:33
Johanna Mikl-Leitner ÖVP, versucht Alles zu verdrehen. Es waren diese gekauften Banden, die den Lockdown, Impfungen von Müll im Mafia Stile gehört dazu


https://www.youtube.com/watch?v=C9brbEM2-fA

Senator_74
06.07.2023, 13:35
Wer gerade Bürgermeisterin in Graz ist, ist mir echt egal, ich freue mich eher das Lispel-Liese nicht mehr in Berlin die Bürgermeisterin gibt.

Mir wärs auch gern egal, aber die Kahr hat von Wirtschaft leider null Ahnung. Ganz dünnes Eis für sie.

navy
28.12.2023, 12:53
Mir wärs auch gern egal, aber die Kahr hat von Wirtschaft leider null Ahnung. Ganz dünnes Eis für sie.

nur die Zukunft kann das zeigen. Die Frau macht im Moment Alles richtig

KPÖ legt Konten offen
Bürgermeisterin Kahr: „Ich könnte steinreich sein“
Steiermark
28.12.2023 12:20
Robert Krotzer und Elke Kahr spenden seit Jahren den Großteil ihres Gehalts. (Bild: Hannah Michaeler)


Jedes Jahr seit 1998 legen die steirischen Kommunisten zwischen Weihnachten und Neujahr ihre Konten offen. 274.281,97 Euro haben sie dieses Jahr an Bedürftige bezahlt. Immer mehr Steirer aus dem Mittelstand nehmen die Hilfe der Dunkelroten in Anspruch.

https://www.krone.at/3204645

goldi
28.12.2023, 17:05
nur die Zukunft kann das zeigen. Die Frau macht im Moment Alles richtig

KPÖ legt Konten offen
Bürgermeisterin Kahr: „Ich könnte steinreich sein“
Steiermark
28.12.2023 12:20
Robert Krotzer und Elke Kahr spenden seit Jahren den Großteil ihres Gehalts. (Bild: Hannah Michaeler)


Jedes Jahr seit 1998 legen die steirischen Kommunisten zwischen Weihnachten und Neujahr ihre Konten offen. 274.281,97 Euro haben sie dieses Jahr an Bedürftige bezahlt. Immer mehr Steirer aus dem Mittelstand nehmen die Hilfe der Dunkelroten in Anspruch.

https://www.krone.at/3204645

KPÖ hat die SED-Milliarden , rote Fini
SED-Devisenbonze Langnitschke wurde als Mitwisser in der Schweiz mafialike gekillt

navy
28.12.2023, 17:18
KPÖ hat die SED-Milliarden , rote Fini
SED-Devisenbonze Langnitschke wurde als Mitwisser in der Schweiz mafialike gekillt

Da wurde Einige ermordet, die wussten, wo die DDR Kohle ist


Im Zusammenhang mit Finanzmanipulationen der PDS („Putnik-Deal“) trat Wolfgang Langnitschke (https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Langnitschke) im Oktober 1990 von allen Ämtern zurück. Im Zuge der Untersuchung wurde Langnitschke am 6. Oktober 1990 zeitweise in Untersuchungshaft genommen[2]. Im Untersuchungsausschuss gab Langnitschke dann umfassende Auskünfte über die versuchte Transaktion. Später konnte sich Langnitschke nicht mehr zu den Vorfällen äußern, da er bei einem Verkehrsunfall 1998 in Lugano ums Leben kam.[3][4]

Ja die Toten in der Schweiz sind schon bemerkeswert

Wienerin
29.12.2023, 08:27
Die KPÖ ist noch unwählbarer hinter allen anderen miesen Parteien, man kann nur die FPÖ wählen!

Senator_74
03.01.2024, 22:28
Die KPÖ ist noch unwählbarer hinter allen anderen miesen Parteien, man kann nur die FPÖ wählen!

KP ist das Allerletzte!

Wienerin
04.01.2024, 09:43
KP ist das Allerletzte!

Kapieren nur viele nicht

navy
06.01.2024, 13:52
Kapieren nur viele nicht

aber ist ist wohl eine einzelne Frau, richtig gut

Senator_74
08.01.2024, 15:25
aber ist ist wohl eine einzelne Frau, richtig gut

Sozial-karitaitiv, ja, nur Politikerin ist die keine.

Wienerin
10.01.2024, 08:50
Wer sich für eine kommunistische Partei entscheidet, kann nicht sozial sein. Bitte nicht Sozial mit Sozialistisch verwechseln!

Senator_74
11.01.2024, 14:14
Wer sich für eine kommunistische Partei entscheidet, kann nicht sozial sein. Bitte nicht Sozial mit Sozialistisch verwechseln!

Wiener sind vorwiegend Sozen!!