PDA

Vollständige Version anzeigen : Bluetooth Kopfhörer



Würfelqualle
05.04.2023, 19:16
Würfelqualle sucht einen neuen Bluetooth Kopfhörer, der richtig gut ist. Bisher hatte ich den Apple Air Pods Max, oder den Bose QuietComfort 35 Wireless Headphones II in Betracht bezogen.

Was habt ihr so für Kopfhörer und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
Was sind eure Empfehlungen ?

700 € wäre meine absolute Schmerzgrenze.

Würfelqualle
05.04.2023, 20:29
Habt ihr alle keine Kopfhörer ?

Hay
05.04.2023, 20:32
Würfelqualle sucht einen neuen Bluetooth Kopfhörer, der richtig gut ist. Bisher hatte ich den Apple Air Pods Max, oder den Bose QuietComfort 35 Wireless Headphones II in Betracht bezogen.

Was habt ihr so für Kopfhörer und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
Was sind eure Empfehlungen ?

700 € wäre meine absolute Schmerzgrenze.

Kommt immer auf den Hörgeschmack an. Bose sind nicht schlecht, Familienmitglieder bevorzugen einen ebenso teuren Sony Kopfhörer, der ebenfalls nicht schlecht ist, ein wenig mittiger im Klang. Der Sennheiser, das Spitzenmodell, hatte mich nicht überzeugt. Apple kann ich nix zu sagen.

Empfehlungen sind ein guter Bose oder ein guter Sony. Wenn dich das Sony-Modell interessiert, muss ich nachfragen. Schreibe ich dir dann.

Pappenheimer
05.04.2023, 20:36
Ich habe welche von Bose. Klasse Sound, nur die Fummelei mit den Knöpfen für allerlei Funktionen nervt.

Würfelqualle
05.04.2023, 20:40
Apple Air Pods Max sind ja schweineteuer. Den würde ich mir nur holen, weil ich ein IPhone habe und meine Apple Watch in Zahlung geben würde.

Müsste ich aber immer noch über 400 € zuzahlen.

Pappenheimer
05.04.2023, 20:41
Kommt immer auf den Hörgeschmack an. Bose sind nicht schlecht, Familienmitglieder bevorzugen einen ebenso teuren Sony Kopfhörer, der ebenfalls nicht schlecht ist, ein wenig mittiger im Klang. Der Sennheiser, das Spitzenmodell, hatte mich nicht überzeugt. Apple kann ich nix zu sagen.

Empfehlungen sind ein guter Bose oder ein guter Sony. Wenn dich das Sony-Modell interessiert, muss ich nachfragen. Schreibe ich dir dann.

Ich hatte Sennheiser im Mediamarkt auf dem Kopf. Grottenschlechtes Tragegefühl, als hätte ich einen Schuhkarton auf dem Kopf und der Sound war eher unangenehm.

Würfelqualle
05.04.2023, 20:46
Ich hatte Sennheiser im Mediamarkt auf dem Kopf. Grottenschlechtes Tragegefühl, als hätte ich einen Schuhkarton auf dem Kopf und der Sound war eher unangenehm.

Dabei sollen die zu den Besten der Welt gehören.

Hay
05.04.2023, 20:49
Ich hatte Sennheiser im Mediamarkt auf dem Kopf. Grottenschlechtes Tragegefühl, als hätte ich einen Schuhkarton auf dem Kopf und der Sound war eher unangenehm.

Im Markt ging es noch, aber die gelieferten, die nach Hause kamen, habe ich gleich wieder zurückgegeben. Ein Klang wie aus der Konserve. Ich weiß nicht, was die gemacht haben. Früher haben die mal Spitzenkopfhörer hergestellt.

Schwabenpower
05.04.2023, 20:51
Würfelqualle sucht einen neuen Bluetooth Kopfhörer, der richtig gut ist. Bisher hatte ich den Apple Air Pods Max, oder den Bose QuietComfort 35 Wireless Headphones II in Betracht bezogen.

Was habt ihr so für Kopfhörer und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
Was sind eure Empfehlungen ?

700 € wäre meine absolute Schmerzgrenze.
https://www.netzwelt.de/apple-airpods-max/testbericht.html

Guckst Du

Pappenheimer
05.04.2023, 20:52
Dabei sollen die zu den Besten der Welt gehören.


Vielleicht nur deren Spitzenprodukte für x-tausende Euro.

Hay
05.04.2023, 20:52
Apple Air Pods Max sind ja schweineteuer. Den würde ich mir nur holen, weil ich ein IPhone habe und meine Apple Watch in Zahlung geben würde.

Müsste ich aber immer noch über 400 € zuzahlen.

Ach, ja, die Sony Kopfhörer und auch die Bose Kopfhörer werden über Apple Handys betrieben. Das spielt nun wirklich keine Rolle. Wo Apple Produktverknüpfungen interessant sind, sind zwischen Laptop, Ipad und Iphone. Die Kopfhörer spielen dabei aber wirklich keine Rolle.

Aber zwischen 300,-- und 400,-- Euro (eher Richtung 400 Euro) musst du sowieso rechnen, wenn du ordentliche Kopfhörer haben willst. Und wie gesagt, ich empfehle Bose oder Sony. Geschmackssache. Sony ist ein wenig bedienungsfreundlicher.

Pappenheimer
05.04.2023, 20:52
Denon ist auch noch richtig gut und mit um die 300 Euro bezahlbar.

Hay
05.04.2023, 20:54
Vielleicht nur deren Spitzenprodukte für x-tausende Euro.

Nö, der Kopfhörer war ein Spitzenprodukt von Sennheiser. Eben der Beste. Getaugt hat er zumindest bei mir überhaupt nicht. Was sich im Markt noch dynamisch anhörte, war außerhalb des Vorführmodus im Geschäft, also daheim nur noch der Klang einer Konservenbüchse. Leider.

Hay
05.04.2023, 20:54
Denon ist auch noch richtig gut und mit um die 300 Euro bezahlbar.

Denon-Kopfhörer kenne ich nicht. Im Bereich von Kopfhörern oder Lautsprechern hat Denon meines Wissens keinen Namen, auch wenn die sonst sehr gute Produkte herstellen.

Würfelqualle
05.04.2023, 21:19
Teufel soll auch gut sein.

Hay
05.04.2023, 22:13
Teufel soll auch gut sein.

Kann ich nicht bestätigen, ich habe entweder nichts gehört, weil Teufel nicht so verbreitet ist oder tatsächlich auch schon schlechte Sachen.

Der Sony Kopfhörer ist anscheinend im Preis gefallen, weil es ein Nachfolgemodell gibt, das etwas über 300 Euro kostet. Das Vorfolgemodell kann man auch noch beziehen. Das kostet unter 300 Euro. Also entweder den Sony WH1000XM4 oder das Nachfolgemodell ...XM5.

Oder Bose, selbstredend. Wenn du einen Bose kaufen möchtest, dann empfiehlt es sich, den direkt bei Bose zu kaufen, wenn du die Möglichkeit hast, Erst einmal sind die Hörbedingungen in den Läden gut und zweitens ist im Falle der Garantie die Sache innerhalb von 5 Minuten erledigt, ohne Aufwand. Das ist mir vor ein paar Jahren mal passiert, dann nie wieder.

Apple halte ich für komplett gesponnen für über 600 Euro. Selbst wenn du audophil wärst. Da geht es nicht um Hörgenuss, sondern um Status. Ansonsten müssten die Dinger Tag und Nacht von unabhängigen Testern beworben werden und natürlich vom Publikum. Tatsächlich spielt Sony im Audio- bzw. Kopfhörerbereich nicht die Rolle, mit denen sich eine solch teure Anschaffung rechtfertigen ließe.

Pulchritudo
06.04.2023, 00:27
Ich werfe noch JBL in den Ring.

Schwabenpower
06.04.2023, 00:57
Kann ich nicht bestätigen, ich habe entweder nichts gehört, weil Teufel nicht so verbreitet ist oder tatsächlich auch schon schlechte Sachen.

Der Sony Kopfhörer ist anscheinend im Preis gefallen, weil es ein Nachfolgemodell gibt, das etwas über 300 Euro kostet. Das Vorfolgemodell kann man auch noch beziehen. Das kostet unter 300 Euro. Also entweder den Sony WH1000XM4 oder das Nachfolgemodell ...XM5.

Oder Bose, selbstredend. Wenn du einen Bose kaufen möchtest, dann empfiehlt es sich, den direkt bei Bose zu kaufen, wenn du die Möglichkeit hast, Erst einmal sind die Hörbedingungen in den Läden gut und zweitens ist im Falle der Garantie die Sache innerhalb von 5 Minuten erledigt, ohne Aufwand. Das ist mir vor ein paar Jahren mal passiert, dann nie wieder.

Apple halte ich für komplett gesponnen für über 600 Euro. Selbst wenn du audophil wärst. Da geht es nicht um Hörgenuss, sondern um Status. Ansonsten müssten die Dinger Tag und Nacht von unabhängigen Testern beworben werden und natürlich vom Publikum. Tatsächlich spielt Sony im Audio- bzw. Kopfhörerbereich nicht die Rolle, mit denen sich eine solch teure Anschaffung rechtfertigen ließe.
Wird durch meinen link bestätigt. Der Klang von Apple ist wohl eher bescheiden, aber bessere Bedienung

Rikimer
06.04.2023, 03:11
Ich benutze derzeit:

https://images.ctfassets.net/8cd2csgvqd3m/5L6U6sNATjp9u8y4DIWpfM/dce692a4b10ef2125e96a0c2a4486b68/h9-black-hero-1000x1000.png?q=90&fm=webp&w=1200&h=1200&fit=fill
Bang & Olufsen Beoplay H9

https://www.bang-olufsen.com/en/ca/headphones/beoplay-h9?variant=beoplay-h9-3-matte-black

Bin aber derzeit selbst auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer. Bisschen besser, teurer. Kabelverbunden.

Vielleicht Beyerdynamic, Audio-Technica, Sony, Sennheiser. Wahrscheinlich um die 1000$ herum. Wobei mich Bass, tiefe Töne nicht so interessieren. Entweder ausgeglichen oder für hohe Töne optimiert.

https://www.audiophileon.com/news/20-best-audiophile-headphones

https://headphonesproreview.com/best-audiophile-headphones/

https://www.wepc.com/headphones/review/best-audiophile-headphones/

Ich bin noch am schauen...

pixelschubser
06.04.2023, 06:43
Ich werfe noch JBL in den Ring.

Kann man machen. Wir haben für unsere Tochter Bluetooth von JBL gekauft. Klang ist ganz vernünftig.

Ich persönlich nutze auf Arbeit die Airpods Pro von Apple. Als Gehörschutz sozusagen wegen der Noise Canceling Funktion. Die filtern die 95 dB der Anlage gut raus.

Für Musik am Rechner AKG oder Sennheiser.

Würfelqualle
06.04.2023, 06:43
Habe mich entschieden. Ich hole mir den Apple Air Pods Max Kopfhörer. Weil ich ein IPhone habe und immer ein IPhone haben werde. Außerdem kann ich meine Apple Watch 7 in Zahlung geben und spare dadurch fast 200 €.

pixelschubser
06.04.2023, 07:48
Habe mich entschieden. Ich hole mir den Apple Air Pods Max Kopfhörer. Weil ich ein IPhone habe und immer ein IPhone haben werde. Außerdem kann ich meine Apple Watch 7 in Zahlung geben und spare dadurch fast 200 €.

Bitte gib dann mal nen Hörbericht. Würde mich sehr interessieren.

Würfelqualle
06.04.2023, 07:54
Bitte gib dann mal nen Hörbericht. Würde mich sehr interessieren.

Kann dann aber ne Weile dauern. Ich probiere dann erstmal alle Musikrichtungen und Funktionen des Kopfhörers aus.

pixelschubser
06.04.2023, 08:32
Kann dann aber ne Weile dauern. Ich probiere dann erstmal alle Musikrichtungen und Funktionen des Kopfhörers aus.

Hat keine Eile. Mich interessiert der Soundvergleich zu den AirPods Pro. Bass bei fettem Metal.

Hay
06.04.2023, 08:39
Kann man machen. Wir haben für unsere Tochter Bluetooth von JBL gekauft. Klang ist ganz vernünftig.

Ich persönlich nutze auf Arbeit die Airpods Pro von Apple. Als Gehörschutz sozusagen wegen der Noise Canceling Funktion. Die filtern die 95 dB der Anlage gut raus.

Für Musik am Rechner AKG oder Sennheiser.

Jbl ist mäßig, ausgerichtet auf Teenies, und bezogen auf die Haltbarkeit nicht zu empfehlen

Kreuzbube
06.04.2023, 08:40
Hat keine Eile. Mich interessiert der Soundvergleich zu den AirPods Pro. Bass bei fettem Metal.

V.a. den von Lemmy!:cool:

pixelschubser
06.04.2023, 08:53
Jbl ist mäßig, ausgerichtet auf Teenies, und bezogen auf die Haltbarkeit nicht zu empfehlen

Naja, so leicht sind die JBL auch nicht kaputt zu kriegen. Da haben die Motorola, die sie vorher hatte sehr schnell versagt. Bügel gebrochen. Etwa das gleiche Preissegment.

Auf Arbeit hab ich immer ne Flip5 dabei gehabt. die hat auch Einiges mitgemacht. Dürfen wir aber nicht mehr benutzen. Boxen und Kopfhörer sind seit Neuestem verboten. Wir könnten ja den Feueralarm überhören.

pixelschubser
06.04.2023, 08:55
V.a. den von Lemmy!:cool:

Motörhead waren nie so richtig mein Ding. Ich bin eher AC/DC vor Brian Johnson und aktuell so Richtung Five Finger Death Punch.

Kreuzbube
06.04.2023, 09:00
Motörhead waren nie so richtig mein Ding. Ich bin eher AC/DC vor Brian Johnson und aktuell so Richtung Five Finger Death Punch.

Durfte fünf mal den Kultspruch genießen: "Hi, we are Motörhead and we play Rock `n Roll"! Zuerst in der Columbia-Halle am Tempelhofer Damm. Kennste bestimmt auch!:happy:

pixelschubser
06.04.2023, 09:45
Durfte fünf mal den Kultspruch genießen: "Hi, we are Motörhead and we play Rock `n Roll"! Zuerst in der Columbia-Halle am Tempelhofer Damm. Kennste bestimmt auch!:happy:

Columbiahalle kenne ich sehr gut. Nebendran ist ne Kleingartenanlage. Da hatten ne Ex von mir und ich nen Garten. Zu der Zeit hörte ich noch DT64/Fritz.

Kreuzbube
06.04.2023, 09:48
Columbiahalle kenne ich sehr gut. Nebendran ist ne Kleingartenanlage. Da hatten ne Ex von mir und ich nen Garten. Zu der Zeit hörte ich noch DT64/Fritz.

Nach der Wende bestimmt. Ist ja ehemals Westberlin. Die Straße runter kommt der Platz der Luftbrücke. Sehr geschichtsträchtig die Ecke!:)

Nicht Sicher
06.04.2023, 09:52
Habt ihr alle keine Kopfhörer ?

Doch, die JBL 510BT für sage und schreibe ~50€.

Was bin ich nur für ein Bonze?

pixelschubser
06.04.2023, 09:53
Nach der Wende bestimmt. Ist ja ehemals Westberlin. Die Straße runter kommt der Platz der Luftbrücke. Sehr geschichtsträchtig die Ecke!:)

Gegenüber von der Halle gabs damals nen Club. Da sind wir regelmäßig nach den Konzerten versackt.

Nietzsche
06.04.2023, 09:53
Warum überhaupt Kopfhörer? Die Nachbarin geht dir doch sowieso auf den Sack! Und wenn dann deine umliegenden Nachbarn was hören, kannst du behaupten sie wars....

pixelschubser
06.04.2023, 09:54
Doch, die JBL 510BT für sage und schreibe ~50€.

Was bin ich nur für ein Bonze?

Genau die hat meine Tochter in blau. Aktueller Preis knapp 40 Euro.

Hay
06.04.2023, 09:59
Naja, so leicht sind die JBL auch nicht kaputt zu kriegen. Da haben die Motorola, die sie vorher hatte sehr schnell versagt. Bügel gebrochen. Etwa das gleiche Preissegment.

Auf Arbeit hab ich immer ne Flip5 dabei gehabt. die hat auch Einiges mitgemacht. Dürfen wir aber nicht mehr benutzen. Boxen und Kopfhörer sind seit Neuestem verboten. Wir könnten ja den Feueralarm überhören.

Die Boxen sind auch nicht vergleichbar mit den Kopfhörern.

Würfelqualle
06.04.2023, 10:05
So erledigt !

https://up.picr.de/45451006px.jpeg

pixelschubser
06.04.2023, 10:07
So erledigt !

https://up.picr.de/45451006px.jpeg

Sieht ein bissel aus wie ein BH. :D

Für den Preis geht ne Friseurin nen Monat Vollzeit schindern.

pixelschubser
06.04.2023, 10:09
Die Boxen sind auch nicht vergleichbar mit den Kopfhörern.

Sollen sie ja auch nicht. Hab gestern an meinem Quad geschraubt und die Box macht schon gut Lärm.

Nicht Sicher
06.04.2023, 10:21
Sieht ein bissel aus wie ein BH. :D

Für den Preis geht ne Friseurin nen Monat Vollzeit schindern.
Apple halt, da zahlt man 2/3 des Preises nur für den Namen.

Außerdem würde ich diesen woken Abschaum grundsätzlich nicht unterstützen ...

Buella
06.04.2023, 10:33
So erledigt !

...

629,- € :crazy:

Der Preis ist ja geisteskrank.
Ich hab seit Jahren die Bose SoundLink Around-Ear Wireless Headphones II:

https://www.cnet.com/a/img/resize/5d5ade0d9c2295b58b9cf6dda046262e51c29f04/hub/2015/09/01/35d677b5-4b15-4e3b-a0bf-38e9c9d36907/06bose-soundlink-around-ear-wireless-headphones-ii.jpg?auto=webp&width=768

War ein Geschenk, und haben damals schon irgendwas über 200,- € gekostet, was ich für absolut überteuert halte.
Aber sie sind angenehm zu tragen und machen einen guten Klang.
Die Polster mußte ich mal wechseln und die blauen Gummi-Verkleidungen an den Gehäusen hängen aus mir nicht erfindlichen Gründen etwas durch.

Kreuzbube
06.04.2023, 11:01
Gegenüber von der Halle gabs damals nen Club. Da sind wir regelmäßig nach den Konzerten versackt.

Bestimmt der Columbia-Club. Da ist `ne kleinere Bühne.

Würfelqualle
06.04.2023, 13:36
https://up.picr.de/45451745or.jpeg

Würfelqualle
06.04.2023, 13:40
Sieht ein bissel aus wie ein BH. :D

Für den Preis geht ne Friseurin nen Monat Vollzeit schindern.

Das ist die Schutztasche, wo die Kopfhörermuscheln seitlich geklappt reinkommen. Angeblich werden sie dadurch auch ausgeschaltet, weil dem Kopfhörer ein aus/aus Schalter fehlt. Aber die Schutztasche schützt nur die Muscheln, den Rest nicht.

https://up.picr.de/45451796kq.jpeg

Nicht Sicher
06.04.2023, 13:48
Das ist die Schutztasche, wo die Kopfhörermuscheln seitlich geklappt reinkommen. Angeblich werden sie dadurch auch ausgeschaltet, weil dem Kopfhöer ein aus/aus Schalter fehlt.

Apple-Schwachsinn halt. Idiotische (Design)Ideen kommen vor der Funktionalität.

Würfelqualle
06.04.2023, 13:53
Apple-Schwachsinn halt. Idiotische (Design)Ideen kommen vor der Funktionalität.

Der Kopfhörer hat nur zwei unterschiedliche Knöpfe an der rechten Ohrmuschel. Kann man sehr gut auseinanderhalten. Der Eine ist für Lautstärke und der Andere für die Rauschunterdrückung. Nicht wie andere Kopfhörer, die zig Knöpfe und Schalter haben, die eh kaum jemand findet, wenn man den Kopfhörer aufgesetzt hat.

Lord Laiken
06.04.2023, 14:01
Neu für 15 €.

https://www.hifitest.de/test/kopfhoerer-inear/lasmex-e6i-10104

pixelschubser
06.04.2023, 14:51
Das ist die Schutztasche, wo die Kopfhörermuscheln seitlich geklappt reinkommen. Angeblich werden sie dadurch auch ausgeschaltet, weil dem Kopfhörer ein aus/aus Schalter fehlt. Aber die Schutztasche schützt nur die Muscheln, den Rest nicht.

https://up.picr.de/45451796kq.jpeg

Optisch schonmal sehr gelungen. Typisch Apple: Form folgt Funktion.

Die Airpods schalten sich auch automatisch an und aus.

pixelschubser
06.04.2023, 14:59
Apple-Schwachsinn halt. Idiotische (Design)Ideen kommen vor der Funktionalität.

Ich nutze seit nunmehr bald 20 Jahren nur noch Applegeräte. Vom Rechner(MacMini) über Laptops(MacBook Pro 13" und 16") bis hin zu Handy und Kopfhörern oder Uhr.

Ja, das Zeug ist teuer, manchmal auch für mich etwas überzogen teuer: ABER!

Das Zusammenspiel all dieser Geräte ist unübertroffen und eben auch deren Haltbarkeit. Mal abgesehen von den Negern in der Werbung. Das machen REWE und ALDI allerdings auch.

Wer sich das leisten kann und will?! Warum nicht? Selbst meine Arbeitsschuhe kosten knapp 200 Euro. Meine Füsse danken es mir.

Würfelqualle
07.04.2023, 06:28
Ich habe gestern im Apple Store nachgefragt, was man machen kann, wenn Einer einem den teuren Kopfhörer vom Kopf reißt und den klauen möchte. Da sagt der, da kann man gar nichts machen. Nur später am IPhone verfolgen, wo der Kopfhörer ist. Aber den Kopfhörer z.B. sperren bei versuchten Diebstahl, geht nicht. Sperrmöglichkeit wäre gut, weil dann überlegt sich ein Dieb zweimal, den Kopfhörer zu klauen.

Da sollte Apple nochmals nacharbeiten.

Würfelqualle
14.04.2023, 10:47
Also bisher kann ich nichts nachteiliges über den Apple AirPods Max berichten. Sehr basslastig, aber ich mag das. Gestern habe ich in der City ein junges Mädchen Typ Studentin mit silbernen Max Kopfhörern gesehen. Hoffentlich reißt die ihr keiner vom Kopf.

pixelschubser
14.04.2023, 20:20
Also bisher kann ich nichts nachteiliges über den Apple AirPods Max berichten. Sehr basslastig, aber ich mag das. Gestern habe ich in der City ein junges Mädchen Typ Studentin mit silbernen Max Kopfhörern gesehen. Hoffentlich reißt die ihr keiner vom Kopf.

Wir haben am Fahrrad unseres Mittleren einen Apple Airtag verbaut. Dem wurden schon mindestens drei Räder geklaut.

An meinem Quad ist auch so ein Ding versteckt.

ali ria ashley2
14.04.2023, 20:34
Würfelqualle sucht einen neuen Bluetooth Kopfhörer, der richtig gut ist. Bisher hatte ich den Apple Air Pods Max, oder den Bose QuietComfort 35 Wireless Headphones II in Betracht bezogen.

Was habt ihr so für Kopfhörer und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
Was sind eure Empfehlungen ?

700 € wäre meine absolute Schmerzgrenze.Rate ich DRINGEND von ab! Extreme Strahlung am Kopf.... im Ohr. Google mal über das thema

Würfelqualle
14.04.2023, 20:39
Rate ich DRINGEND von ab! Extreme Strahlung am Kopf.... im Ohr. Google mal über das thema

Von Bluetooth Kopfhörern, oder allgemein von Kopfhörern ?

Kreuzbube
14.04.2023, 20:40
Warum kein Kabel? Selbst beim Walk-/Discman funktioniert es!:)

pixelschubser
14.04.2023, 20:41
Rate ich DRINGEND von ab! Extreme Strahlung am Kopf.... im Ohr. Google mal über das thema

Macht doch nüscht! Alte Weisheit:

Wir trampeln durch die Ernte
wir trampeln durch sie Saat
Hurra, wir verblöden
uns bezahlt der Staat.

pixelschubser
14.04.2023, 20:45
Warum kein Kabel? Selbst beim Walk-/Discman funktioniert es!:)

Wenn ich störfrei nen Film sehen will, dann kommt son kabelloser Kopfhörer schon gut. Sind ja ein paar Meter zwischen Glotze und Couch. Wenn meine Frau dann übers Kabel stolpert, hinschlägt und sich brachial verletzt....

Moment, das schreib ich mir mal auf. Es soll ja aussehen wie ein Unfall. Ich brauche dringend Kopfhörer mit Kabel!

Dankeschön, Herr Kreuzbube!

Kreuzbube
14.04.2023, 20:47
Wenn ich störfrei nen Film sehen will, dann kommt son kabelloser Kopfhörer schon gut. Sind ja ein paar Meter zwischen Glotze und Couch. Wenn meine Frau dann übers Kabel stolpert, hinschlägt und sich brachial verletzt....

Moment, das schreib ich mir mal auf. Es soll ja aussehen wie ein Unfall. Ich brauche dringend Kopfhörer mit Kabel!

Dankeschön, Herr Kreuzbube!

Bei Radtouren an der Saale hab ich manchmal Musik dabei. Kabel stört nicht wirklich!:)

wolleDD
14.04.2023, 20:51
Ich hatte mir in geistiger Umnachtung einen Bose-Kopfhörer gekauft (Kabel+ Bluetooth), es war ein Grauen.
Von der Verstrahlung mal abgesehen, die Dinger passten nicht auf meine großen Löffel, dazu kam noch das ich mich wie unterm Schraubstock gefühlt hatte.

Ich bin ihn wieder los, und höre weiter auf meinen älteren Sony MDRx.
Eine Wohltat.

Das einzige was mich reizen würde, wären Sony WH1000XM5.
Sony MDR-Z1R sind mir dann doch zu teuer.

Vielleicht etwas einfallslos nur auf Sony zu sehen, aber bisher bin ich mit den Dingern zufrieden.

Wolle.

Schwabenpower
14.04.2023, 20:52
Wenn ich störfrei nen Film sehen will, dann kommt son kabelloser Kopfhörer schon gut. Sind ja ein paar Meter zwischen Glotze und Couch. Wenn meine Frau dann übers Kabel stolpert, hinschlägt und sich brachial verletzt....

Moment, das schreib ich mir mal auf. Es soll ja aussehen wie ein Unfall. Ich brauche dringend Kopfhörer mit Kabel!

Dankeschön, Herr Kreuzbube!
*Einkaufszettel schreib*

ali ria ashley2
14.04.2023, 20:55
Von Bluetooth Kopfhörern, oder allgemein von Kopfhörern ?

Von Bluetooth Kopfhörern.... Google mal nach....

Würfelqualle
14.04.2023, 20:57
Von Bluetooth Kopfhörern.... Google mal nach....

Zu spät. Ich habe mir schon den Apple AirPods Max gekauft. Nun werde ich verstrahlt.

:(

Schwabenpower
14.04.2023, 20:58
Ich hatte mir in geistiger Umnachtung einen Bose-Kopfhörer gekauft (Kabel+ Bluetooth), es war ein Grauen.
Von der Verstrahlung mal abgesehen, die Dinger passten nicht auf meine großen Löffel, dazu kam noch das ich mich wie unterm Schraubstock gefühlt hatte.

Ich bin ihn wieder los, und höre weiter auf meinen älteren Sony MDRx.
Eine Wohltat.

Das einzige was mich reizen würde, wären Sony WH1000XM5.
Sony MDR-Z1R sind mir dann doch zu teuer.

Vielleicht etwas einfallslos nur auf Sony zu sehen, aber bisher bin ich mit den Dingern zufrieden.

Wolle.
Meiner ist auch von Sony, aber so um 50 Euro. Für unterwegs. Für mich reicht das

ali ria ashley2
14.04.2023, 20:59
Zu spät. Ich habe mir schon den Apple AirPods Max gekauft. Nun werde ich verstrahlt.

:(

Direkt am Kopf, quasi im Kopf solch eine Strahlenbelastung kann nicht gut sein....

Chronos
14.04.2023, 21:01
Rate ich DRINGEND von ab! Extreme Strahlung am Kopf.... im Ohr. Google mal über das thema

Unsinn!

Jedes poplige Handy strahlt im schlechtesten Fall das Zwanzigfache an elektromagnetischer Energie ab, als so ein Bluetooth-Device.

wolleDD
14.04.2023, 21:04
Meiner ist auch von Sony, aber so um 50 Euro. Für unterwegs. Für mich reicht das

Ja, für unterwegs ist das ausreichend vermute ich.
Ich sitze mit den Dingern zu Hause im Sessel und warte kopfhörergeile Musik.

Da muss es richtig scheppern.
Wolle.

Chronos
14.04.2023, 21:04
Zu spät. Ich habe mir schon den Apple AirPods Max gekauft. Nun werde ich verstrahlt.

:(
Glaub doch nicht diesen Schwachsinn!

Maximale Abstrahlleistung bei Bluetooth ist 100 Milliwatt. Und dies nur im Intervallbetrieb (Hand Shaking mit dem Sender).

Das sind Peanuts.

pixelschubser
14.04.2023, 21:04
Bei Radtouren an der Saale hab ich manchmal Musik dabei. Kabel stört nicht wirklich!:)

Draussen trage ich grundsätzlich keine Kopfhörer, ausser aufm Quad. Da habe ich die kleinen Airpods Pro als Stöpsel im Ohr als Freisprecheinrichtung. Ich musste meinen Helm allerdings etwas anpassen.

Schwabenpower
14.04.2023, 21:06
Ja, für unterwegs ist das ausreichend vermute ich.
Ich sitze mit den Dingern zu Hause im Sessel und warte kopfhörergeile Musik.

Da muss es richtig scheppern.
Wolle.
Suum Cuique :)

Ich habe eben keine hohen Ansprüche, da ich Musik fast nur im Auto höre. Kopfhörer benutze ich für TV und PC-Spiele

pixelschubser
14.04.2023, 21:06
*Einkaufszettel schreib*

Mit der Summe aus der Lebensversicherung ist das Haus abgezahlt und ich kann in Sofortrente.

Das Blöde ist: Ich liebe diese Frau!

Hitman
14.04.2023, 21:07
Ab heute weiss ich, Würfelqualle hat mehr Kohle als ich.

Würfelqualle
14.04.2023, 21:08
Glaub doch nicht diesen Schwachsinn!

Maximale Abstrahllleistung bei Bluetooth ist 100 Milliwatt. Und dies nur im Intervallbetrieb (Hand Shaking mit dem Sender).

Das sind Peanuts.

Das war auch sarkastisch von mir gemeint. Ich wohne in Berlin. Da gibts größere Risiken zu sterben, als durch Bluetooth Kopfhörer.

Würfelqualle
14.04.2023, 21:09
Ab heute weiss ich, Würfelqualle hat mehr Kohle als ich.

Nur wegen dem Kopfhörer ? Ach Quatsch !

wolleDD
14.04.2023, 21:10
Suum Cuique :)

Ich habe eben keine hohen Ansprüche, da ich Musik fast nur im Auto höre. Kopfhörer benutze ich für TV und PC-Spiele

Richtig so.
Da hat jeder so seine Gewohnheiten, und die passenden Geräte dafür.:D

Wolle.

Schwabenpower
14.04.2023, 21:10
Nur wegen dem Kopfhörer ? Ach Quatsch !
Doch. Wir betteln Dich jetzt alle an. Wer so viel Geld für Kopfhörer hat :ätsch:

Kreuzbube
14.04.2023, 21:11
Draussen trage ich grundsätzlich keine Kopfhörer, ausser aufm Quad. Da habe ich die kleinen Airpods Pro als Stöpsel im Ohr als Freisprecheinrichtung. Ich musste meinen Helm allerdings etwas anpassen.

Auf dem Radwanderweg ist das schon ok. Hab einen Rückspiegel zur Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs!:)

pixelschubser
14.04.2023, 21:12
Ja, für unterwegs ist das ausreichend vermute ich.
Ich sitze mit den Dingern zu Hause im Sessel und warte kopfhörergeile Musik.

Da muss es richtig scheppern.
Wolle.

Wolle, setz mal Kopfhörer auf und nimm das hier:


https://www.youtube.com/watch?v=47e_961OQWE

Schwabenpower
14.04.2023, 21:13
Richtig so.
Da hat jeder so seine Gewohnheiten, und die passenden Geräte dafür.:D

Wolle.
Eben. Alles muß für den Einsatz passen. Übrigens ist der Peugeot deutlich besser für Stadtverkehr geeignet als der Benz :) Jetzt muß ich nur noch einparken lernen (in der Breite fehlt ein halber Meter und in der Länge 1 m. Jeweils vorne und hinten)

pixelschubser
14.04.2023, 21:13
Nur wegen dem Kopfhörer ? Ach Quatsch !

Nöö, Jacke und ausserdem hast du nen Dyson an der Wand hängen. :D

wolleDD
14.04.2023, 21:14
Unsinn!

Jedes poplige Handy strahlt im schlechtesten Fall das Zwanzigfache an elektromagnetischer Energie ab, als so ein Bluetooth-Device.

Denke ich auch, die Verstrahlung ist im Alltag an jeder Ecke höher.

Wolle.

Schwabenpower
14.04.2023, 21:14
Mit der Summe aus der Lebensversicherung ist das Haus abgezahlt und ich kann in Sofortrente.

Das Blöde ist: Ich liebe diese Frau!
Geht mir ja genauso. Also mit meiner Frau, nicht mit Deiner :)

wolleDD
14.04.2023, 21:22
Wolle, setz mal Kopfhörer auf und nimm das hier:


https://www.youtube.com/watch?v=47e_961OQWE

Mal von den weiblichen Stimmen abgesehen, die herausragend sind, mag ich Drummer mit diesem riesigen Schlagzeug.
Was die da zusammenhämmern ist genial.

Zum Thema.
Ich muss feststellen, meine Ohren funktionieren noch. Meine Kopfhörer auch.:cool:
Wolle.

Schwabenpower
14.04.2023, 21:23
Mal von den weiblichen Stimmen abgesehen, die herausragend sind, mag ich Drummer mit diesem riesigen Schlagzeug.
Was die da zusammenhämmern ist genial.

Zum Thema.
Ich muss feststellen, meine Ohren funktionieren noch. Meine Kopfhörer auch.:cool:
Wolle.
Ich finde meine nicht :basta:

wolleDD
14.04.2023, 21:24
Nöö, Jacke und ausserdem hast du nen Dyson an der Wand hängen. :D

Dyson, die schlimmsten Totgehmaschinen der Menschheit.

Niemals.
Wolle.

(sorry, Kopfhörer fehlt)

pixelschubser
14.04.2023, 21:26
Auf dem Radwanderweg ist das schon ok. Hab einen Rückspiegel zur Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs!:)

Zweirad kann ich nicht mehr. Hab mir leider das Gleichgewichtsdingsi kaputt gemacht.

pixelschubser
14.04.2023, 21:28
Geht mir ja genauso. Also mit meiner Frau, nicht mit Deiner :)

Wir mögen uns doch. Deine bleibt deine und meine bleibt meine. :D

wolleDD
14.04.2023, 21:32
Ich finde meine nicht :basta:

Die Ohren, oder die Kopfhörer?

Monatlich bekomme ich von einer Hörgeschädigtenanstalt (Geers,.., oder so) Einladungen um mir solche Apparate hinter die Rübe schrauben zu lassen.
Ich hasse diese Werbefuzzis.

Bis jetzt brauch ich keine Brille, und Hörgeräte will ich gleich garnicht.

Aber einen neuen Kopfhörer würde ich schon nehmen.:D
Wolle.

Schwabenpower
14.04.2023, 21:32
Wir mögen uns doch. Deine bleibt deine und meine bleibt meine. :D
Weiß ich doch. Ich wollte nur Mißverständnisse bei Mitlesern vermeiden ;)

Schwabenpower
14.04.2023, 21:34
Die Ohren, oder die Kopfhörer?

Monatlich bekomme ich von einer Hörgeschädigtenanstalt (Geers,.., oder so) Einladungen um mir solche Apparate hinter die Rübe schrauben zu lassen.
Ich hasse diese Werbefuzzis.

Bis jetzt brauch ich keine Brille, und Hörgeräte will ich gleich garnicht.

Aber einen neuen Kopfhörer würde ich schon nehmen.:D
Wolle.
Die Ohren brauche ich doch für die Lesebrille :)
Kopfhörer sind vermutlich noch im Umzugskarton. Zu Hause brauche ich ja keine.

Wenn ich Musik laut hören will, rufe ich die Sänftenträger und lasse mich in den Keller des Ostflügels tragen :ja:

wolleDD
14.04.2023, 21:41
Die Ohren brauche ich doch für die Lesebrille :)
Kopfhörer sind vermutlich noch im Umzugskarton. Zu Hause brauche ich ja keine.

Wenn ich Musik laut hören will, rufe ich die Sänftenträger und lasse mich in den Keller des Ostflügels tragen :ja:

fett1
Alles hat seinen Zweck.

fett2
Ostflügel ... von was?
In deinen Gemächern doch nicht etwa? Huiiii.

Wolle.

Schwabenpower
14.04.2023, 21:46
fett1
Alles hat seinen Zweck.

fett2
Ostflügel ... von was?
In deinen Gemächern doch nicht etwa? Huiiii.

Wolle.
Naja, ich bin gerade in meiner bescheidenen Winterhütte. Sonst ginge das mit der Sänfte ja auch gar nicht. Im Haupthaus benutze ich den Hubschrauber :ja:

wolleDD
14.04.2023, 21:59
Naja, ich bin gerade in meiner bescheidenen Winterhütte. Sonst ginge das mit der Sänfte ja auch gar nicht. Im Haupthaus benutze ich den Hubschrauber :ja:

Na sowas hatte ich schon vermutet.
Und ich Trottel sitze hier in meiner nazi-komunistischen Plattenbaubude in der Zone, und löffle Westpudding.
Das Leben kann so richtig schön sein.:D
Wolle.

NB:
Je größer das Chaos um mich herum ist, umso wohler fühle ich mich.
Iss komisch.

Kopfhörer habsch wieder vergessen.

pixelschubser
14.04.2023, 22:01
Mal von den weiblichen Stimmen abgesehen, die herausragend sind, mag ich Drummer mit diesem riesigen Schlagzeug.
Was die da zusammenhämmern ist genial.

Zum Thema.
Ich muss feststellen, meine Ohren funktionieren noch. Meine Kopfhörer auch.:cool:
Wolle.

Ja, der Drummer ist wirklich genial. Leider hat dieser Mann das Handtuch geworfen. Aber, was der da an der Schießbude veranstaltet...WAHNSINN! Halt den Song mal aufm Schirm und das dann mit Kopfhörern.

pixelschubser
14.04.2023, 22:08
Weiß ich doch. Ich wollte nur Mißverständnisse bei Mitlesern vermeiden ;)

Man könnte Mitleser auch verwirren. Pixel tauscht seine Frau im Ringtausch mal gegen die Braut von Würfelqualle und der nimmt Schwabenpowers Olle. NEIN!

Schwabenpower
14.04.2023, 22:17
Man könnte Mitleser auch verwirren. Pixel tauscht seine Frau im Ringtausch mal gegen die Braut von Würfelqualle und der nimmt Schwabenpowers Olle. NEIN!
Wir tauschen Würfelqualles Kopfhörer gegen unsere Frauen. Oder umgekehrt. Oder so

Würfelqualle
15.04.2023, 04:49
Nöö, Jacke und ausserdem hast du nen Dyson an der Wand hängen. :D

… und räusper, einen Dyson Air Cooler im Wohnzimmer.

Kreuzbube
15.04.2023, 08:55
Zweirad kann ich nicht mehr. Hab mir leider das Gleichgewichtsdingsi kaputt gemacht.

Das ist schade. Bin letztes Jahr selbst kaum gefahren. Und wenn ich so aus dem Fenster schau: Auch heute wieder Grau und Regen...:)

Kreuzbube
15.04.2023, 08:57
Ja, der Drummer ist wirklich genial. Leider hat dieser Mann das Handtuch geworfen. Aber, was der da an der Schießbude veranstaltet...WAHNSINN! Halt den Song mal aufm Schirm und das dann mit Kopfhörern.

Um wen geht`s?

pixelschubser
15.04.2023, 08:59
Das ist schade. Bin letztes Jahr selbst kaum gefahren. Und wenn ich so aus dem Fenster schau: Auch heute wieder Grau und Regen...:)

Ja, diese Klimaerwärmung nervt mich auch wie Sau. Ansich war um diese Jahreszeit schon Moppedwetter.

pixelschubser
15.04.2023, 09:00
Um wen geht`s?

Der ehemalige Schlagzeuger von Nightwish.

Würfelqualle
15.04.2023, 09:01
Kai Hahto ?

Kreuzbube
15.04.2023, 09:01
Ja, diese Klimaerwärmung nervt mich auch wie Sau. Ansich war um diese Jahreszeit schon Moppedwetter.

Dabei heißt es immer, nächste Woche wird es besser!:))

Kreuzbube
15.04.2023, 09:05
Der ehemalige Schlagzeuger von Nightwish.

Die waren schon nach Tarjas Weggang durch. Konnte sie aber noch im Original erleben; 2004 in der Arena Leipzig. Genialer Auftritt, auch wenn wohl ziemlich viel vom Band kam. Bei "Sleeping Sun zauberten sie mit Nebel, Licht und Laser ein künstliches Polarlicht an die Hallendecke. Gänsehaut pur!:happy:

antiseptisch
15.04.2023, 10:39
Würfelqualle sucht einen neuen Bluetooth Kopfhörer, der richtig gut ist. Bisher hatte ich den Apple Air Pods Max, oder den Bose QuietComfort 35 Wireless Headphones II in Betracht bezogen.

Was habt ihr so für Kopfhörer und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
Was sind eure Empfehlungen ?

700 € wäre meine absolute Schmerzgrenze.
Sony, mittlere Preisklasse, natürlich mit noise cancelling. Sollte nur zwei Knöpfe haben und Lautstärkeregelung durch Berühren an der rechten Muschel. Mehr Knöpfe würden zu Verwirrung fühlen, weil man nicht sieht, wo man hindrückt. Ohrumspannend unbedingtes Muss, da Umgebungsgeräusche unbedingt ausgefiltert werden müssen. Ich habe einen sehr geräuschintensiven Nachbarn (Kreissäge, Hämmern, Holz hacken direkt gegenüber).

Würfelqualle
15.04.2023, 12:33
Sony, mittlere Preisklasse, natürlich mit noise cancelling. Sollte nur zwei Knöpfe haben und Lautstärkeregelung durch Berühren an der rechten Muschel. Mehr Knöpfe würden zu Verwirrung fühlen, weil man nicht sieht, wo man hindrückt. Ohrumspannend unbedingtes Muss, da Umgebungsgeräusche unbedingt ausgefiltert werden müssen. Ich habe einen sehr geräuschintensiven Nachbarn (Kreissäge, Hämmern, Holz hacken direkt gegenüber).

Schenk doch deinem Nachbarn kabelgebundene Kopfhörer. Dann fällt der übers Kabel und knallt mit den Wirsing gegen seinen TV Schrank. Ist hier schon diskutiert worden, um unliebsame Ehefrauen loszuwerden.

:D

antiseptisch
15.04.2023, 12:36
Schenk doch deinem Nachbarn kabelgebundene Kopfhörer. Dann fällt der übers Kabel und knallt mit den Wirsing gegen seinen TV Schrank. Ist hier schon diskutiert worden, um unliebsame Ehefrauen loszuwerden.

:D
Der ist letztes Jahr 70 geworden und hat selbst den zweiten Booster überlebt. Den kriegt man so schnell nicht kaputt...

Würfelqualle
15.04.2023, 12:40
Der ist letztes Jahr 70 geworden und hat selbst den zweiten Booster überlebt. Den kriegt man so schnell nicht kaputt...

Meine ungeliebte Nachbarin ist wenigstens schon fast 80 und ich liege jeden Abend Bett und bete, dass Satan die endlich zu sich holt.

pixelschubser
15.04.2023, 18:36
Die waren schon nach Tarjas Weggang durch. Konnte sie aber noch im Original erleben; 2004 in der Arena Leipzig. Genialer Auftritt, auch wenn wohl ziemlich viel vom Band kam. Bei "Sleeping Sun zauberten sie mit Nebel, Licht und Laser ein künstliches Polarlicht an die Hallendecke. Gänsehaut pur!:happy:

Ich mochte Tarja nicht. Die war mir zu "gestelzt". Vielleicht lag es aber auch an diesem Typ Frau. Die Jansen entspricht eher meinem Schema.

pixelschubser
15.04.2023, 18:38
Schenk doch deinem Nachbarn kabelgebundene Kopfhörer. Dann fällt der übers Kabel und knallt mit den Wirsing gegen seinen TV Schrank. Ist hier schon diskutiert worden, um unliebsame Ehefrauen loszuwerden.

:D

Mooooment!!! Ich liebe meine Frau. Ich will nur das Geld von der LV.:D

Würfelqualle
15.04.2023, 18:46
Mooooment!!! Ich liebe meine Frau. Ich will nur das Geld von der LV.:D

Dann wird das so nichts.

:D

Kreuzbube
15.04.2023, 20:53
Ich mochte Tarja nicht. Die war mir zu "gestelzt". Vielleicht lag es aber auch an diesem Typ Frau. Die Jansen entspricht eher meinem Schema.

Die hat schon gepasst. Sah sich leider nie als Bandmitglied, sondern eher als Gastsängerin/Diva. Und das hat die Jungs halt genervt. Beim Auftritt wechselte sie dreimal das Outfit. Erst Bluejeans/weißer Rolli/Lederjacke, dann Weißes Kleid und zum Finale Schwarzes Kleid. Einfach Super! Wer auch immer da singt...es wird nie wieder dasselbe sein!

https://www.youtube.com/watch?v=E_RRMRXJWxI