PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Auswirkungen fehlender Bildung für die Wirtschaft und Industrie



Tutsi
04.04.2023, 12:16
Gestern gab es die Folgen von "Mayday - Alarm im Cockpit" - Folge:Tödliche Neigung -

und dort wurde heraus gefunden, daß die Belader des Flugzeugs Veränderungen vorgenommen haben, die zum tödlichen Absturz der Maschine führten.

Es wurde nachträglich Ladung heraus genommen, wobei sich die Gewichte verschoben.

Die Ermittler hatten dann heraus gefunden, daß die Arbeitskräfte über wenig Kenntnis der Materie besaßen.

Das führte zum Tod von 7 Menschen.


https://www.youtube.com/watch?v=W8y4ityIDds 4ß ,om

Mayday - Alarm im Cockpit - BOE09 - Tödliche Ablenkungen

Was wir daraus erkennen ?

Wenn Menschen immer mehr keine Ahnung von ihrer Arbeit haben, und das kann man auf allen Gebieten verfolgen, dann geht es um Politik, die Menschen nichts bringt - und auch in vielen anderen Fällen - keine Ahnung, keine Kenntnis - fatal - und hat Folgen.

Man kann es auch ausweiten auf die Finanzpolitik - auf politische Entscheidungen und vieles mehr.

Wenn also Kinder ohne viel Kenntnis in die Arbeitswelt geschickt werden, was bringt das einem Staat ?

Doppelstern
04.04.2023, 13:08
Ich behaupte, obwohl ich die Packstationen von Flughäfen nicht genau kenne, daß die da ungebildete Kanacken als Arbeitskräfte abgestellt haben. Hauptsache das Drecksgesindel ist in Arbeit und Brot. Die arbeiten wenn mal ohne Aufsicht, ohne Sinn und Verstand, siehe Video. Dann kann sich so etwas entwickeln, siehe oben.


https://www.youtube.com/watch?v=hoJxcZ0zgJ0

navy
04.04.2023, 17:16
Die Diplome, der meisten Fakutäten, vor allem in Berlin sind wertlos.. Dumm Sabbel Leute verbreiten sich dann nur


Vom Wertverfall des Studiums und der Universitäten
Hadmut
4.4.2023 0:22

Die Selbstzerstörung der Universitäten.

Leserzuschrift:

Hallo Hadmut,

der Economist hat heute einen Artikel veröffentlicht, der genau das bestätigt, was du regelmäßig schreibst – viele Uni-Abschlüsse lohnen sich heutzutage nicht mehr:

https://www.economist.com/international/2023/04/03/was-your-degree-really-worth-it

Ein paar interessante Erkenntnisse, die für dich wohl recht offensichtlich waren, aber jetzt auch von anderen bestätigt wurden:

ein Hochschulabschluss ist die investierte Zeit und das investierte Geld nicht mehr wert (sagen 56% der Amerikaner)
das gewählte Studienfach ist wichtiger für Einkommenssteigerungen als die gewählte Hochschule
vielen Ländern stagniert oder sinkt der durch die Hochschulbildung erzielte Lohnzuwachs
ein rechtzeitiger Studienabschluss und das Studienfach haben erhebliche Auswirkungen auf das Einkommen

https://www.danisch.de/blog/2023/04/04/vom-wertverfall-des-studiums-und-der-universitaeten/

Die Idioten die Politikolgie, Gender und anderen Unfug studierten, fluten die Gesellschaft


Ich behaupte, obwohl ich die Packstationen von Flughäfen nicht genau kenne, daß die da ungebildete Kanacken als Arbeitskräfte abgestellt haben. Hauptsache das Drecksgesindel ist in Arbeit und Brot. Die arbeiten wenn mal ohne Aufsicht, ohne Sinn und Verstand, siehe Video. Dann kann sich so etwas entwickeln, siehe oben.


https://www.youtube.com/watch?v=hoJxcZ0zgJ0

Ausbildung der Deutschen Entwicklungshilfe, DAAD und Co. da bleibt Nichts mehr übrig

Die haben bestimmt, Bauingeniuer Diplome

Peter Lustig
04.04.2023, 18:33
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74960&stc=1

Das Bild sagt alles

Minimalphilosoph
05.04.2023, 10:42
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74960&stc=1

Das Bild sagt alles

Kann er gerne so machen. Aber ordentliche Arbeitsschuhe bitte. :D

ABAS
05.04.2023, 10:44
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74960&stc=1

Das Bild sagt alles

Wir brauchen die Busch- und Sandneger auch unbedingt als Berufssoldaten fuer die BW!


https://www.youtube.com/watch?v=GhxqIITtTtU

konrad
05.04.2023, 11:17
Gestern gab es die Folgen von "Mayday - Alarm im Cockpit" - Folge:Tödliche Neigung -

und dort wurde heraus gefunden, daß die Belader des Flugzeugs Veränderungen vorgenommen haben, die zum tödlichen Absturz der Maschine führten.

Es wurde nachträglich Ladung heraus genommen, wobei sich die Gewichte verschoben.

Die Ermittler hatten dann heraus gefunden, daß die Arbeitskräfte über wenig Kenntnis der Materie besaßen.

Das führte zum Tod von 7 Menschen.


https://www.youtube.com/watch?v=W8y4ityIDds 4ß ,om


Was wir daraus erkennen ?

Wenn Menschen immer mehr keine Ahnung von ihrer Arbeit haben, und das kann man auf allen Gebieten verfolgen, dann geht es um Politik, die Menschen nichts bringt - und auch in vielen anderen Fällen - keine Ahnung, keine Kenntnis - fatal - und hat Folgen.

Man kann es auch ausweiten auf die Finanzpolitik - auf politische Entscheidungen und vieles mehr.

Wenn also Kinder ohne viel Kenntnis in die Arbeitswelt geschickt werden, was bringt das einem Staat ?

Mangelhafte Bildung ist bei den Deutschen ein Riesenproblem und es wird immer schlimmer.

Wenn ich beobachte , was für Schwachmaten ein Abitur geschafft haben, dann wird mir schlecht!
Sowenig Allgemeinbildung, dass sie einen Einbürgerungstest für Ausländer nicht bestehen würden.

Von der Qualität in den Bereichen Interpunktion und Orthographie oder gar Mathematik, Physik, Chemie, Biologie oder Fremdsprachen ganz zu schweigen.


Mir haben Leute, die in ihrer Firma personelle Besetzungen zu entscheiden haben gesagt, dass sich das heutige Abitur auf dem Level eines früheren durchschnittlichen Realschulabschlusses bewegt.


Entsprechendes "Potential" krabbelt heute in den Unis herum. Die staatlichen Unterstützungen für Studenten sind inzwischen derartig lächerlich, dass man sich nur mit gut betuchten Eltern ein problemloses Studium leisten kann.

Ich habe den Eindruck, dass der Kapitalismus an gebildeten Menschen nicht mehr sonderlich interessiert ist. Das könnten ja ganz schnell politisch aufgeklärte engagierte Gegner werden.


Unter diesen Umständen ist es ohnehin vorbei mit dem Thema permanent steigendes Wirtschaftswachstum. Was für Umwelt und Natur von Vorteil ist.

Reiner Zufall
05.04.2023, 14:43
Die Ermittler hatten dann heraus gefunden, daß die Arbeitskräfte über wenig Kenntnis der Materie besaßen.

Wenn Menschen immer mehr keine Ahnung von ihrer Arbeit haben, und das kann man auf allen Gebieten verfolgen, dann geht es um Politik, die Menschen nichts bringt - und auch in vielen anderen Fällen - keine Ahnung, keine Kenntnis - fatal - und hat Folgen.

Absolut richtig!

Aber parallel dazu läuft eine Disziplinlosigkeit ohne gleichen.
Das sind die preußischen Tugenden, heute als Sekundärtugenden verunglimpft.

Wenn selbst bei geringen Kenntnissen alle Vorschriften und Regeln eingehalten werden, klappt es auch.

Aber wie sind seit Jahrzehnten - im Westen - die Maximen?
Ich mache was ich will.
Trau keinem über 30.
Ich will mich SELBST verwirklichen.
Und obendrauf kommt noch der sog. Generationenkonflikt! Die bösen Alten und der A. und die Natzies und und und.....
Lafontaine sagte zu Helmut Schmidt: Mit den "Sekundärtugenden" kann man ein KZ betreiben. Seitdem waren beide verfeindet.

Kein
Reiner Zufall,
daß damit auch die Bildung besser werden kann - mit lernbefähigten Schülern.....

erselber
05.04.2023, 15:35
Die Vorbilder denen die „Kopfunten-Generation“ nacheifert sind eben nicht Wissenschaftler, Erfinder, Entwickler, innovative, weitsichtige Personen, Geistesgrößen, Literaten

sondern

Influenzer, die dafür, dass sie ihre „Larven, Titt.,, Ar.., Mu..., Schw...“ in die Kamera halten mehr verdienen als jemand der den steinigen Weg Bildung, Wissen, Erwerb von Qualifikationen, ständigem dazu auch umlernen gegangen ist,

jemand der zugegebener Maßen nur etwas gekonnt gegen einen Ball treten kann ein für diese „Leistung“ horrendes Gehalt bezieht, die Ablösesummen, offiziellen Handgelder und Provisionen für die Vermittler sich in schwindelerregenden Dimensionen bewegen,

die sich allerorten als „Experten, Spezialisten, Fachleute, Aktivisten“ tummeln ohne jemals eine Laberfachhochschule von innen gesehen zu haben oder diese nur von Zeit zu Zeit eher als Gast „besucht“ haben. Bei richtigem Parteibuch und dem Gespür für den Zeitgeist ebenfalls mit einem ausreichend hoch dotierten Posten rechnen können.

Tutsi
06.04.2023, 10:10
Absolut richtig!

Aber parallel dazu läuft eine Disziplinlosigkeit ohne gleichen.
Das sind die preußischen Tugenden, heute als Sekundärtugenden verunglimpft.

Wenn selbst bei geringen Kenntnissen alle Vorschriften und Regeln eingehalten werden, klappt es auch.

Aber wie sind seit Jahrzehnten - im Westen - die Maximen?
Ich mache was ich will.
Trau keinem über 30.
Ich will mich SELBST verwirklichen.
Und obendrauf kommt noch der sog. Generationenkonflikt! Die bösen Alten und der A. und die Natzies und und und.....
Lafontaine sagte zu Helmut Schmidt: Mit den "Sekundärtugenden" kann man ein KZ betreiben. Seitdem waren beide verfeindet.

Kein
Reiner Zufall,
daß damit auch die Bildung besser werden kann - mit lernbefähigten Schülern.....

grün: naja - es fängt damit an, ein Volk dirigieren zu wollen, damit es sich nicht wehrt - und heute auf dlf auf Europa heute gehört, daß russische Soldaten unvorbereitet in den Krieg schicken und wenn man etwas kritisiert, wird man einfach als Staatsschädling bezeichnet - und Habeck will ja auch machen, was er will, wie die Staatspolitiker in China - das wird alles genauso, wie es in der Zeitenschrift (Schweiz - Hersteller) - die Zeitenschrift scheint auch in der Schweiz äußerst gefährlich zu sein - ich habe jedenfalls in keinem Kiosk in der Schweiz diese Zeitung entdeckt.

Da, wo so richtig die Kritik angesetzt ist, wollen die über das Volk Herrschenden keine Einmischung - und wenn man Mutter schon verpönt, weil es nur gebährende Persona ist - und der Vater wird zur samenspendenden Persona - dann weiß man, hier sind untaugliche Personen in der Politik und keiner wehrt sich und wer sich wehrt, wird in die rechte Ecke gedrängt - man hat Xavier Naidoo auch in die rechte Ecke gestellt und seinen Ruf ruiniert - egal, wie man zu ihm steht.

Und viele andere Personen hat man auch nicht nur gesellschaftlich, sondern auch finanziell ruiniert - weil es die Linken und Grünen genauso machen wie zu Zeiten - von wem wohl ?

Das grob Widersprüchliche ist immer, daß man über H.H. hetzt, aber ihn fast kopiert. Und das soll dann demokratisch sein -huch, da habe ich wohl wieder zuviel gesagt. Und manche ducken ihren Kopf, wenn es politisch wird - Angst, dann nicht mehr in der Gesellschaft tätig zu sein - tja, Ehrenamtlich darf man - sein Geld für alles geben und eine Blechmedaille bekommen.

Tutsi
06.04.2023, 10:27
Mangelhafte Bildung ist bei den Deutschen ein Riesenproblem und es wird immer schlimmer.

Wenn ich beobachte , was für Schwachmaten ein Abitur geschafft haben, dann wird mir schlecht!
Sowenig Allgemeinbildung, dass sie einen Einbürgerungstest für Ausländer nicht bestehen würden.

Von der Qualität in den Bereichen Interpunktion und Orthographie oder gar Mathematik, Physik, Chemie, Biologie oder Fremdsprachen ganz zu schweigen.


Mir haben Leute, die in ihrer Firma personelle Besetzungen zu entscheiden haben gesagt, dass sich das heutige Abitur auf dem Level eines früheren durchschnittlichen Realschulabschlusses bewegt.


Entsprechendes "Potential" krabbelt heute in den Unis herum. Die staatlichen Unterstützungen für Studenten sind inzwischen derartig lächerlich, dass man sich nur mit gut betuchten Eltern ein problemloses Studium leisten kann.

Ich habe den Eindruck, dass der Kapitalismus an gebildeten Menschen nicht mehr sonderlich interessiert ist. Das könnten ja ganz schnell politisch aufgeklärte engagierte Gegner werden.


Unter diesen Umständen ist es ohnehin vorbei mit dem Thema permanent steigendes Wirtschaftswachstum. Was für Umwelt und Natur von Vorteil ist.

Es gab da mal Probleme, daß Eltern darauf bestanden, daß ihre Zöglinge, wenn sie nur mit Noten 4 und 5 , auch dann in die Gymnasien geschleust werden.

Unternehmer klagen schon seit Jahrzehnten, daß sie Lehrlinge erhalten, die die einfachsten mathematischen Aufgaben nicht beherrschen - ein Bäcker muß die Gewichte berechnen - ein Fleischer das Fachwissen über Biologie - man muß wissen, welche Fleischsorte und wie geschnitten wird - diese Mittelschicht wird systematisch zerstört - weshalb so viele Jugendliche auch noch keine Verträge haben, um in der Ausbildung ihre Zukunft gesichert sehen, wenn sie auf den Arbeitsmarkt geschickt werden.

Eines ist mir klar, wenn wir auch über Honecker und Co lästern - die Ministerin für Bildung hat sich durchgesetzt und die Unternehmen in Bayern und überall in der BRD haben sich die Finger geleckt über soviel Menschen mit Fachwissen.

Wer aus der 8. Klasse kam, hatte 3 Jahre Ausbildung und wer aus der 10. Klasse kam, 2 Jahre Ausbildung.

Das alles aber ließ nach - als die BRD meinte, die Fachkräfte würden nie älter werden - eine Fehleinschätzung, fernab der Realität.

navy
11.04.2023, 13:35
Fachkräfte Ermordung in Deutschland.

Die Totes Anzeigen komplett wie für München, zeigen das vor allem die Vorzeige Facharbeiter von 40-60 Jahren durch die täglichen Betrugs Zwangstests, Zwangimpfungen ermordet wurden

latinroad
13.04.2023, 11:31
Ich behaupte, obwohl ich die Packstationen von Flughäfen nicht genau kenne, daß die da ungebildete Kanacken als Arbeitskräfte abgestellt haben. Hauptsache das Drecksgesindel ist in Arbeit und Brot. Die arbeiten wenn mal ohne Aufsicht, ohne Sinn und Verstand, siehe Video. Dann kann sich so etwas entwickeln, siehe oben.


https://www.youtube.com/watch?v=hoJxcZ0zgJ0

Wie die arbeiten, so denken die Grünen, Sozialisten und Linkspartei. Dazu noch viele von der CDU !!! Unglaublich !!!

Doppelstern
13.04.2023, 12:19
Wie die arbeiten, so denken die Grünen, Sozialisten und Linkspartei. Dazu noch viele von der CDU !!! Unglaublich !!!


Der Satz ist für mich schwer zu verstehen. Fehlen da nicht noch ein paar Wörter ?

Meine Intention war es, die schlechte, unüberlegte und überflüssige Arbeit von Negern zu demonstrieren.

Wie muß ich denn jetzt deinen Satz verstehen ?

navy
14.04.2023, 17:21
Deutschland hat die Geschichten Erfinderung, welche dafür Bundesverdienst Orden erhielt, das sie Betrugs Tests und Impfungen promotete

Überraschendes Aus für "Mai Lab": Beliebte Moderatorin beendet Youtube-Kanal freiwillig

Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim zieht sich aus persönlichen Gründen von dem erfolgreichen Online-Format zurück, Fans zeigen sich enttäuscht

14. April 2023, 16:03

................................
Die 36-Jährige erzählt vom Abgang ihrer Vertrauten Melanie Gath, die ihr "immer den Rücken freigehalten" habe, und der veränderten Lebenssituation durch die Geburt ihres ersten Kindes vor zwei Jahren. Prioritäten hätten sich so verändert, erklärt die Frau, die nicht nur Wissenschaftsjournalistin ist, sondern auch als Fernsehmoderatorin ihr Geld verdient.

https://www.derstandard.de/story/2000145501678/ueberraschendes-aus-fuer-mai-lab-beliebte-moderatorin-beendet-youtube-kanal

Best bezahlte Geschichten Erzählerin, für Betrug in der BRD, zusammen mit Christian Drosten

,

"noch nie gab es Impfstoffe, deren Sicherheit und Nebenwirkungen nach der Zulassung so sorgfältig beobachtet wurden...".
1. Weil es noch nie einen Impfstoff gab, dessen Zulassung so ein Disaster war, dass man die Dokumente 70 Jahre verschlossen haben wollte.
2. weil die Datenbasis auch hier sowas von schlecht ist, dass man in dem Dschungel alles und nichts herauslesen kann.

Das ist Glaube, keine Wissenschaft.
https://www.youtube.com/watch?v=KEggd1S9_9Y

Bones
16.05.2023, 11:35
Anteil immer größer
Jeder vierte Viertklässler kann nicht richtig lesen

https://images.bild.de/64633db37e0da61fbff0b76b/08e7479af7226dc6a5384a6433717d7e,e39e95b2?w=992
Längst nicht alle Kinder, die die Grundschule verlassen, können richtig lesen
Foto: Sebastian Gollnow/dpa

16.05.2023 - 12:30 Uhr

Berlin - 25 Prozent der Viertklässler erreichen nicht das nötige Mindestniveau beim Textverständnis. Folge: Wenn sie den Rückstand nicht aufholen können, bekommen sie in ihrer weiteren Schullaufbahn Probleme in fast allen Schulfächern.
Das ist ein alarmierendes Ergebnis der internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (Iglu), die heute in Berlin vorgestellt wurde.
Bei der letzten Iglu-Erhebung von Ende 2017 lag der Anteil der Viertklässler mit großen Leseschwierigkeiten noch bei 19 Prozent.
An den aktuellen Tests haben rund 4600 Schüler aus 252 vierten Klassen in Deutschland teilgenommen. Sie bekamen jeweils Sach- und Erzähltexte und dazugehörige Verständnisaufgaben, die sie an Laptops lösen mussten.
Deutschland international nur Mittelmaß

International nahmen rund 400 000 Schüler aus 65 Staaten und Regionen teil. Und es zeigte sich, dass Grundschüler in Deutschland bei der Lesekompetenz schlechter abschneiden als Schüler in vielen anderen Ländern.
Die deutschen Viertklässler landen mit 524 Punkten im internationalen Lese-Vergleich im Mittelfeld. Der deutsche Punktwert sank nun zum dritten Mal in Folge auf einen Tiefstand. Den Spitzenplatz belegt Singapur mit 587 Punkten, Schlusslicht ist Südafrika mit 288 Punkten.
https://www.bild.de/ratgeber/bildung/bildung-schule-studium/studie-jeder-vierte-viertklaessler-kann-nicht-richtig-lesen-83946080.bild.html


Die Politik jammert ständig über fehlende Fachkräfte und züchtet sich seit Jahrzehnten ein Heer von Idioten heran.

ich58
16.05.2023, 15:02
Anteil immer größer
Jeder vierte Viertklässler kann nicht richtig lesen

https://images.bild.de/64633db37e0da61fbff0b76b/08e7479af7226dc6a5384a6433717d7e,e39e95b2?w=992
Längst nicht alle Kinder, die die Grundschule verlassen, können richtig lesen
Foto: Sebastian Gollnow/dpa

16.05.2023 - 12:30 Uhr

Berlin - 25 Prozent der Viertklässler erreichen nicht das nötige Mindestniveau beim Textverständnis. Folge: Wenn sie den Rückstand nicht aufholen können, bekommen sie in ihrer weiteren Schullaufbahn Probleme in fast allen Schulfächern.
Das ist ein alarmierendes Ergebnis der internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (Iglu), die heute in Berlin vorgestellt wurde.
Bei der letzten Iglu-Erhebung von Ende 2017 lag der Anteil der Viertklässler mit großen Leseschwierigkeiten noch bei 19 Prozent.
An den aktuellen Tests haben rund 4600 Schüler aus 252 vierten Klassen in Deutschland teilgenommen. Sie bekamen jeweils Sach- und Erzähltexte und dazugehörige Verständnisaufgaben, die sie an Laptops lösen mussten.
Deutschland international nur Mittelmaß

International nahmen rund 400 000 Schüler aus 65 Staaten und Regionen teil. Und es zeigte sich, dass Grundschüler in Deutschland bei der Lesekompetenz schlechter abschneiden als Schüler in vielen anderen Ländern.
Die deutschen Viertklässler landen mit 524 Punkten im internationalen Lese-Vergleich im Mittelfeld. Der deutsche Punktwert sank nun zum dritten Mal in Folge auf einen Tiefstand. Den Spitzenplatz belegt Singapur mit 587 Punkten, Schlusslicht ist Südafrika mit 288 Punkten.
https://www.bild.de/ratgeber/bildung/bildung-schule-studium/studie-jeder-vierte-viertklaessler-kann-nicht-richtig-lesen-83946080.bild.html


Die Politik jammert ständig über fehlende Fachkräfte und züchtet sich seit Jahrzehnten ein Heer von Idioten heran.
Selbst Gesellen konnten keinen Schaltplan lesen, wenn er über mehrere Seiten ging, Niveau vom Feinsten. Die Handwerkskammern und IHK sind nur unfähige Abkassierer.

Anhalter
16.05.2023, 15:13
Selbst Gesellen konnten keinen Schaltplan lesen, wenn er über mehrere Seiten ging, Niveau vom Feinsten. Die Handwerkskammern und IHK sind nur unfähige Abkassierer.

Hauptsache mit dem Smartphone kennt man alle Tricks ...Man muß halt mehr in gute Bildung investieren und nicht immer nur absahnen wollen !

navy
21.05.2023, 19:39
Hass auf die Lehrer hat jede Schüler, der wegen Nix in die Quarantäne musste und dieser sinnlose Masken Terror


Lehrer sind heute ordinäre Verbrecher, was sie gegen die Schüler und Kinder machten

21. Mai 2023 um 12:00
Das Versagen vieler Lehrer und Erzieher in der Panik-Pandemie: Die Schwarze Corona-Pädagogik und das beharrliche Schweigen


Lehrer, Erzieher und ihre Verbände haben es in der Corona-Krise versäumt, sich vor die ihnen zum Schutz anvertrauten Kinder und Jugendliche zu stellen. Damit haben sich viele mitschuldig gemacht. Ein Plädoyer für eine pädagogische Aufarbeitung der Covid-19-Krise. Von Bernd Schoepe.


Artikel 6, Abs. 2 der nordrhein-westfälischen Landesverfassung besagt:

„Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf Entwicklung und Entfaltung ihrer Persönlichkeit, auf gewaltfreie Erziehung und den Schutz vor Gewalt, Vernachlässigung und Ausbeutung. Staat und Gesellschaft schützen sie vor Gefahren für ihr körperliches, geistiges und seelisches Wohl. Sie achten und sichern ihre Rechte, tragen für altersgerechte Lebensbedingungen Sorge und fördern sie nach ihren Anlagen und Fähigkeiten.“

Diese Grundsätze und Grundrechte sind während der Corona-Zeit massiv missachtet worden:

Das „körperliche und seelische Wohlbefinden“, das durch die Schule geschützt werden soll, litt drastisch unter Lockdowns, Masken- und Testzwang und einer monatelang andauernden sozialen Isolation der Kinder und Jugendlichen. Die „Gleichheit und das Lebensrecht aller“ Kinder wurden durch den Entzug von Bildung, die unterschiedlichen, stark vom sozialen Status der Eltern abhängigen Bedingungen beim Homeschooling und das Verbot aller Gleichaltrigen-Peer-Group-Interaktionen verletzt. Die Kinder wurden zu bloßen Objekten obrigkeitsstaatlich agierender Regierungen degradiert.

„Bei allen Maßnahmen, die Kinder betreffen, gleichviel ob sie von öffentlichen oder privaten Einrichtungen, der sozialen Fürsorge, Gerichten, Verwaltungsbehörden oder Gesetzgebungsorganen getroffen werden, ist das Wohl des Kindes ein Gesichtspunkt, der vorrangig zu berücksichtigen ist.“ [2]


Wir stellten damals fest, dass die Schüler zu Hause mit zahlreichen Problemen kämpfen müssen. Sie sollten sich später dann auch als die Probleme herausstellen, die verantwortlich dafür waren, dass die einzige Triage, die wirklich zur Realität wurde, die Triage in Kinder- und Jugend-Psychiatrien war:

Probleme der Rhythmisierung
Probleme der Orts- und Zeitdiffusion
Probleme der Motivation
Probleme der Konzentration
Problem der Monotonie
Problem der Isolation
Problem der nicht natürlichen Kommunikation

Weiterlesen https://www.nachdenkseiten.de/?p=98044

[«2] Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen, Art. 3, Abs.1. https://www.unicef.de/informieren/ueber-uns/fuer-kinderrechte/un-kinderrechtskonvention.

navy
21.08.2023, 10:46
Alles Super Fachkräfte. Sozialbetrüger auch vor 50 Jahren schon


https://images.bild.de/64e0bd520e75502b62ec1452/1917194f7091acbb1e22272f86ebade2,5bd6612b?w=992

Stellen Sie sich vor, Sie schauen aus dem Fenster und sehen DAS
BILD an einem der schlimmsten sozialen Brennpunkte Deutschlands!
Das sah Mieterin Janine Marsollek, als sie aus dem Fenster ihrer Wohnung am Erlinghagenplatz in Duisburg (NRW) auf den Nachbarbalkon sah: Zwei Frauen, die auf einem Tisch mit dem Fleischerbeil ein Schwein zerlegten! Am Boden lagen Müllsäcke mit weiteren Fleischteilen
Foto: Christoph Reichwein (crei)
Von: HARTMUT WAGNER, FRANK SCHNEIDER
20.08.2023 - 18:19 Uhr
Eine Groß-Razzia wegen Sozialbetrug machte den Erlinghagenplatz in Duisburg (NRW) im August bundesweit bekannt. Er ist einer der schlimmsten sozialen Brennpunkte Deutschlands!

Janine Marsollek (43) hat dort 13 Jahre gewohnt – dann hielt sie es nicht mehr aus. „Anfangs war alles toll“, sagt sie BILD. „Wir Nachbarn hielten zusammen. Ich brachte Flüchtlingen Deutsch bei. Aber ab 2016 zogen immer mehr Rumänen in die Häuser. Plötzlich war überall Müll, ständig Lärm. Ich rief oft die Polizei.“

https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/nach-razzia-in-nrw-bild-im-viertel-wo-kein-deutscher-mehr-leben-will-85103420.bild.html

Bruddler
21.08.2023, 11:44
Die Politik jammert ständig über fehlende Fachkräfte und züchtet sich seit Jahrzehnten ein Heer von Idioten heran.
Alle Menschen sind gleich, so will es der Artikel 3 des GG.
D.h. in einem Heer von Idioten fallen die einzelnen Idioten kaum mehr auf, denn alle haben das gleiche "Bildungs-Niveau"...

sibilla
21.08.2023, 13:08
Alles Super Fachkräfte. Sozialbetrüger auch vor 50 Jahren schon


https://images.bild.de/64e0bd520e75502b62ec1452/1917194f7091acbb1e22272f86ebade2,5bd6612b?w=992

Stellen Sie sich vor, Sie schauen aus dem Fenster und sehen DAS
BILD an einem der schlimmsten sozialen Brennpunkte Deutschlands!
Das sah Mieterin Janine Marsollek, als sie aus dem Fenster ihrer Wohnung am Erlinghagenplatz in Duisburg (NRW) auf den Nachbarbalkon sah: Zwei Frauen, die auf einem Tisch mit dem Fleischerbeil ein Schwein zerlegten! Am Boden lagen Müllsäcke mit weiteren Fleischteilen
Foto: Christoph Reichwein (crei)
Von: HARTMUT WAGNER, FRANK SCHNEIDER
20.08.2023 - 18:19 Uhr
Eine Groß-Razzia wegen Sozialbetrug machte den Erlinghagenplatz in Duisburg (NRW) im August bundesweit bekannt. Er ist einer der schlimmsten sozialen Brennpunkte Deutschlands!

Janine Marsollek (43) hat dort 13 Jahre gewohnt – dann hielt sie es nicht mehr aus. „Anfangs war alles toll“, sagt sie BILD. „Wir Nachbarn hielten zusammen. Ich brachte Flüchtlingen Deutsch bei. Aber ab 2016 zogen immer mehr Rumänen in die Häuser. Plötzlich war überall Müll, ständig Lärm. Ich rief oft die Polizei.“

https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/nach-razzia-in-nrw-bild-im-viertel-wo-kein-deutscher-mehr-leben-will-85103420.bild.html

das waren dann aber keine musels, wenn die sau zerteilt wird.

bei uns auf dem küchentisch sah es auch schon so aus, war nix besonderes, halt geißen und hühner/enten.

meine fresse, was sind da für weicheier zugange, wäre ich bei jeder schlachtung umgezogen, hätte ich heute noch keine heimat. :)

navy
21.08.2023, 13:14
das.....

meine fresse, was sind da für weicheier zugange, wäre ich bei jeder schlachtung umgezogen, hätte ich heute noch keine heimat. :)

ist durchaus heute noch üblich, vor allem im Balkan. Ich habe da vor allem in Bosnien Super Lokale, die jeden Tag, so ein Viech, auf dem Grill stecken

sibilla
21.08.2023, 13:18
ist durchaus heute noch üblich, vor allem im Balkan. Ich habe da vor allem in Bosnien Super Lokale, die jeden Tag, so ein Viech, auf dem Grill stecken

weiß ich doch, glaubst du, bei uns wars früher anders?

auf meinem weg in den kindergarten befand sich eine schlachterei, da hingen die tiere an haken aufgehängt im weißgekachelten schlachtraum, war ganz normal.

nur beim eigentlichen schlachten war die türe zu.

und bei uns zu hause gibts an fast jeder kneipe einen grill, groß genug, um spanferkel zu braten.

aber das kennst du ja eh, näch?

Maitre
21.08.2023, 13:21
weiß ich doch, glaubst du, bei uns wars früher anders?

auf meinem weg in den kindergarten befand sich eine schlachterei, da hingen die tiere an haken aufgehängt im weißgekachelten schlachtraum, war ganz normal.

nur beim eigentlichen schlachten war die türe zu.

Bei mir auf dem Hof gibt es sogar noch ein Gestell mit verschiedenen Haken für verschiedene Tiere (Rinder, Schweine). Allerdings weiß ich nicht, ob ich da noch so einen Kadaver dranhängen würde. Das ist seit gut 20 Jahren nicht mehr benutzt worden...

Schlummifix
21.08.2023, 13:25
Die können immerhin ein ganzes Schwein ! auf dem Balkon fachgerecht zerlegen...kann auch nicht jeder.

navy
21.08.2023, 13:31
weiß ich doch, glaubst du, bei uns wars früher anders?

auf meinem weg in den kindergarten befand sich eine schlachterei, da hingen die tiere an haken aufgehängt im weißgekachelten schlachtraum, war ganz normal.

nur beim eigentlichen schlachten war die türe zu.

und bei uns zu hause gibts an fast jeder kneipe einen grill, groß genug, um spanferkel zu braten.

aber das kennst du ja eh, näch?

bei mir auf dem Grundstück,kommen manchmal "Bekannte" in der Früh, hängen so ein Viech auf dem Grill, und viele Stunden später kommen die Freunde und Verwandten.

Wie hatten sowas hier im Schützen Verein, wo der Jäger eine Wildsau spendierte und Spät Nachmittag, wurde ein Vereinsfest eröffnet. ist erst ein paar Wochen her

sibilla
21.08.2023, 13:40
Bei mir auf dem Hof gibt es sogar noch ein Gestell mit verschiedenen Haken für verschiedene Tiere (Rinder, Schweine). Allerdings weiß ich nicht, ob ich da noch so einen Kadaver dranhängen würde. Das ist seit gut 20 Jahren nicht mehr benutzt worden...

erstens mal ist ein frisch geschlachtetes tier kein kadaver, der sieht andersch aus und dieses gerät mußte halt nur in stand setzen, dich beim metzger informieren - oder im netz -, wie man es benutzt, und schon biste a stückle weit wieder autark.

ich sag aber was, ich habe alles gemacht, aber so richtig geschlachtet habe ich noch nie.

da habe ich mich immer geweigert, obwohl das in hr "frauenarbeit" ist mit dem kleinvieh.

für unsere geißen kam immer ein richtiger metzger, obwohl mein mann auch schon rasch notschlachten mußte.

heute macht er das nicht mehr, wird halt auch älter. :)

sibilla
21.08.2023, 13:47
bei mir auf dem Grundstück,kommen manchmal "Bekannte" in der Früh, hängen so ein Viech auf dem Grill, und viele Stunden später kommen die Freunde und Verwandten.

Wie hatten sowas hier im Schützen Verein, wo der Jäger eine Wildsau spendierte und Spät Nachmittag, wurde ein Vereinsfest eröffnet. ist erst ein paar Wochen her

schön, geselliges beisammensein macht spaß, aber nicht jeden tag. :D

Kater
26.08.2023, 05:12
Fachkräfte Ermordung in Deutschland.

Die Totes Anzeigen komplett wie für München, zeigen das vor allem die Vorzeige Facharbeiter von 40-60 Jahren durch die täglichen Betrugs Zwangstests, Zwangimpfungen ermordet wurden


Ja, navy, alles ist gut. Komm, nimm dir noch einen Keks. Und schreibe bitte nicht mehr in Strängen, die mit Bildung zu tun haben. Da hakt es bei dir nämlich auch sehr, wie deine Schreibe stets aufs Neue zeigt.

Kater
26.08.2023, 05:20
In Frankfurt am Main schlägt der Mangel an geeigneten Bewerbern derart durch, dass auch an den Fressständen im Hauptbahnhof Dumme eine Chance bekommen. Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Stückchen für EUR 2,90 gekauft und mit einem Fünf-Euro-Schein bezahlt. Die Trulla, vielleicht Anfang 20, rechnete auf dem Rechner ihres Smartphones aus, wie viel Wechselgeld ich zu bekommen hatte....

navy
26.08.2023, 05:23
Ja, navy, alles ist gut. Komm, nimm dir noch einen Keks. Und schreibe bitte nicht mehr in Strängen, die mit Bildung zu tun haben. Da hakt es bei dir nämlich auch sehr, wie deine Schreibe stets aufs Neue zeigt.

Bei Deiner Weisheit und Bildung, fehlt mir nun aber irgendwie ein Hinweis, ein Betrag, das Du eine Ahnung hast

navy
26.08.2023, 05:23
In Frankfurt am Main schlägt der Mangel an geeigneten Bewerbern derart durch, dass auch an den Fressständen im Hauptbahnhof Dumme eine Chance bekommen. Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Stückchen für EUR 2,90 gekauft und mit einem Fünf-Euro-Schein bezahlt. Die Trulla, vielleicht Anfang 20, rechnete auf dem Rechner ihres Smartphones aus, wie viel Wechselgeld ich zu bekommen hatte....

so blöde sind die nun mal heute. Analphabeten, wie in einem Drittwelt Land

navy
11.09.2023, 12:13
2009:

Das war wohl Nichts, die Verdummung der Lehrer, Schüler wurde damals eingeleitet

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3F id%3DOIP.EOQCgizDTG5HaM-rkuE6agHaKd%26pid%3DApi&sp=1694430300T8c030885ec5393867949866a44cce7828e8e aab25bb8f70e5d4d8368e6a35665

Maitre
11.09.2023, 13:32
2009:

Das war wohl Nichts, die Verdummung der Lehrer, Schüler wurde damals eingeleitet

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3F id%3DOIP.EOQCgizDTG5HaM-rkuE6agHaKd%26pid%3DApi&sp=1694430300T8c030885ec5393867949866a44cce7828e8e aab25bb8f70e5d4d8368e6a35665

Das ist ja eigentlich nur ein kleiner Schreibfehler auf dem Plakat. Richtig hätte es heißen müssen "In die Krise hilft nur grün".

Bruddler
11.09.2023, 13:35
2009:

Das war wohl Nichts, die Verdummung der Lehrer, Schüler wurde damals eingeleitet

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3F id%3DOIP.EOQCgizDTG5HaM-rkuE6agHaKd%26pid%3DApi&sp=1694430300T8c030885ec5393867949866a44cce7828e8e aab25bb8f70e5d4d8368e6a35665

Erstaunlich, dass es immer noch Menschen (Wähler) gibt, die auf diese weltfremden Ideologen hereinfallen.
Unglaublich, wie leicht sich manche Menschen (Wähler) einlullen lassen, man muss ihnen nur den richtigen Köder ("Klimaschutz") hinwerfen...
Bemerken diese Menschen (Wähler) denn nicht, dass sie von diesen sogen. "Klimaschützern" nur hinters Licht geführt werden ?!

marion
11.09.2023, 13:41
In Frankfurt am Main schlägt der Mangel an geeigneten Bewerbern derart durch, dass auch an den Fressständen im Hauptbahnhof Dumme eine Chance bekommen. Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Stückchen für EUR 2,90 gekauft und mit einem Fünf-Euro-Schein bezahlt. Die Trulla, vielleicht Anfang 20, rechnete auf dem Rechner ihres Smartphones aus, wie viel Wechselgeld ich zu bekommen hatte....

das ist heute bei dieser Klientel völlig normal , nimm denen das Spyphone weg und die verhungern/verdursten in 5 Tagen

navy
11.09.2023, 13:44
Erstaunlich, dass es immer noch Menschen (Wähler) gibt, die auf diese weltfremden Ideologen hereinfallen.
Unglaublich, wie leicht sich manche Menschen (Wähler) einlullen lassen, man muss ihnen nur den richtigen Köder ("Klimaschutz") hinwerfen...
Bemerken diese Menschen (Wähler) denn nicht, dass sie von diesen sogen. "Klimaschützern" nur hinters Licht geführt werden ?!

die können seit 25 Jahren die Leute verarschen, mit ihrem Dumm Geschwätz

navy
11.09.2023, 13:45
In Frankfurt am Main schlägt der Mangel an geeigneten Bewerbern derart durch, dass auch an den Fressständen im Hauptbahnhof Dumme eine Chance bekommen. Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Stückchen für EUR 2,90 gekauft und mit einem Fünf-Euro-Schein bezahlt. Die Trulla, vielleicht Anfang 20, rechnete auf dem Rechner ihres Smartphones aus, wie viel Wechselgeld ich zu bekommen hatte....

So blöd sind die heute.. Sei froh, das sie noch in Arbeit ist. ich kenne Leute, die sogar in Bayern Abi haben und sowas nicht mehr im Kopf rechnen können. das war vor 20 Jahren

Xarrion
11.09.2023, 13:47
das ist heute bei dieser Klientel völlig normal , nimm denen das Spyphone weg und die verhungern/verdursten in 5 Tagen

Das ist leider wahr.

Ohne ihr Smartphone sind die meisten Angehörigen der jüngeren Generation gar nicht lebensfähig.
Soviel Verblödung ist einfach nur noch unfaßbar.

marion
11.09.2023, 14:12
Das ist leider wahr.

Ohne ihr Smartphone sind die meisten Angehörigen der jüngeren Generation gar nicht lebensfähig.
Soviel Verblödung ist einfach nur noch unfaßbar.

ich hattes dieses Jahr auch so ein Erlebnis: Ich hatte 58€ zu bezahlen und die hatten kein passendes Wechselgeld bei meinem Hunnie, Ich geb euch 8 € dazu und ihr gebt mir einen Fuffi zurück, da begann eine Rechnerei auf deren Spyphones... Digitalisierung + KI ist die Verblödung des Menschen in Reinform , in "Terminator" hat man uns die Zukunft vor 40 Jahren schon vorgeführt und wir sind wohl nicht mehr weit davon entfernt

Vor vielen Jahren hat man mal "Zurück in die Zukunft" analysiert, von dem was dort gezeigt wurde, sind mittlerweile auch 80% Realität

navy
12.09.2023, 05:10
ich hattes dieses Jahr auch so ein Erlebnis: Ich hatte 58€ zu bezahlen und die hatten kein passendes Wechselgeld bei meinem Hunnie, Ich geb euch 8 € dazu und ihr gebt mir einen Fuffi zurück, da begann eine Rechnerei auf deren Spyphones... Digitalisierung + KI ist die Verblödung des Menschen in Reinform , in "Terminator" hat man uns die Zukunft vor 40 Jahren schon vorgeführt und wir sind wohl nicht mehr weit davon entfernt

.....

Das sind funktionale Analphabeten, extrem verblödet



Die Forschung kennt keine Grenzen! Werden wir Robotermenschen? Rise of Cyborgs! Brain-Computer Interface Chip For Mind-Reading- and Humanoid robot ‚Ameca‘

https://netzfrauen.org/2021/12/05/roboter-3/#more-74838

Wird Alles nie funktionieren, denn der Mensch braucht Handwerker, die was reparieren können und in Funktion setzen können


Blöd Professorin (Philosophie, Ökonomic) verbreitet Allgemeinwissen, was jeder Trottel auch vor 50 Jahren wusste. Ist halt wie mit den Virologen

Professorin hat es herausgefunden Darum verzichten Frauen auf Geld und Karriere!
Professorin Nicola Fuchs-Schündeln (https://en.wikipedia.org/wiki/Nicola_Fuchs-Sch%C3%BCndeln)lehrt an der Frankfurter Goethe-Universität

Forscht über Löhne und Frauen: Professorin Nicola Fuchs-Schündeln (https://en.wikipedia.org/wiki/Nicola_Fuchs-Sch%C3%BCndeln)(51) von der Uni Frankfurt

Von: jonathan anda
12.09.2023 - 05:41 Uhr

Noch immer verdienen viele Frauen weniger als Männer im gleichen Job!

Die Wirtschaftsprofessorin Nicola Fuchs-Schündeln (51, Uni Frankfurt/M.) forscht seit Längerem, warum das so ist. Jetzt nennt sie einen brisanten Grund: Demnach verdienen Frauen auch weniger – weil sie Angst vor der Scheidung vom Ehepartner haben!

„Für Frauen steigt die Scheidungswahrscheinlichkeit nach einem Karriereschritt, für Männer nicht“, so die Expertin in einem Beitrag für die „Frankfurter Allgemeine“. Weil Frauen diese „Kosten und die geringeren Erträge im Falle einer Karriere bewusst“ seien, passten sie daher „ihr Verhalten von vornherein an“.

Bedeutet im Klartext: Viele Frauen verzichten bewusst auf einen angemessener bezahlten Job, um ihre Ehe und Partnerschaft nicht zu gefährden.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/professorin-schlaegt-alarm-aus-diesem-grund-verzichten-frauen-auf-top-jobs-85365866.bild.html

navy
22.10.2023, 08:28
Jetzt kommen die Banden mit den von der EU anerkannten, Selbst gebauten Diplomen und Zeugnissen


Der lange Weg in die EU
16. Oktober 2023, 17:07 Uhr


Vor 20 Jahren wurde sechs Ländern des Westbalkans der Beitritt versprochen. Beim Gipfeltreffen in Tirana loben Kanzler Scholz und EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen den Prozess der Annäherung - und betonen, was noch alles passieren muss.

.................................................. .....

Nun folgt ein weiteres über die gegenseitige Anerkennung von Schul- und Berufsabschlüssen. Diese Vereinbarungen, so lobt Scholz, würden den regionalen Zusammenhalt fördern und dazu beitragen, lange schwelende Konflikte zu lösen, indem sie Vertrauen stifteten.



https://www.sueddeutsche.de/politik/eu-westbalkan-gipfel-tirana-scholz-von-der-leyen-beitritt-1.6288617

Balkan Fälschungen werden Standard in Europa, also noch dümmer wird gefördert und die Mafia



https://archive.ph/wip/twbAA

Nietzsche
22.10.2023, 08:30
Und mein Techniker ist in Österreich nicht anerkannt. So läuft das eben.... ;)