PDA

Vollständige Version anzeigen : Anlage ohne Kopfhörerausgang



Würfelqualle
30.03.2023, 18:50
Meine kleine Teufel Anlage ( Kombo 11 ) hat keinen Kopfhörerausgang. War erstmal nicht so schlimm, wollte eh nur über die Boxen hören. Nun hat die Anlage auch nur ein Bluetooth Empfänger, aber keinen Sender. Also kann man keine Bluetoothkopfhörer anschließen.

Jetzt soll es einen Adapter geben, der den fehlenden Sender überbrückt.

Hat da wer Ahnung ?

Schwabenpower
30.03.2023, 18:58
Meine kleine Teufel Anlage ( Kombo 11 ) hat keinen Kopfhörerausgang. War erstmal nicht so schlimm, wollte eh nur über die Boxen hören. Nun hat die Anlage auch nur ein Bluetooth Empfänger, aber keinen Sender. Also kann man keine Bluetoothkopfhörer anschließen.

Jetzt soll es einen Adapter geben, der den fehlenden Sender überbrückt.

Hat da wer Ahnung ?

Sowas?

https://teufel.de/teufel-streamer-105431000?extProvId=5&extPu=teufelde-gaw&extLi=53235003&extCr=69917665643-460935383902&extSi=&extTg=&keyword=%2Bteufel%20%2Bconnector&extAP=&extMT=b&partner_id=sea-de..google.53235003.460935383902.&gclid=CjwKCAjw5pShBhB_EiwAvmnNV3AbS3FRNjXqYfIpXmpS GAyjNAW4jYfZwMjruTfOj7jJHFKRSP-jcxoCgN0QAvD_BwE

An irgendwas muß man den Sender ja anschließen. Normalerweise über USB, falls vorhanden. Da kann man aber Kopfhörer auch direkt anschließen

Würfelqualle
30.03.2023, 19:07
Sowas?

https://teufel.de/teufel-streamer-105431000?extProvId=5&extPu=teufelde-gaw&extLi=53235003&extCr=69917665643-460935383902&extSi=&extTg=&keyword=%2Bteufel%20%2Bconnector&extAP=&extMT=b&partner_id=sea-de..google.53235003.460935383902.&gclid=CjwKCAjw5pShBhB_EiwAvmnNV3AbS3FRNjXqYfIpXmpS GAyjNAW4jYfZwMjruTfOj7jJHFKRSP-jcxoCgN0QAvD_BwE

An irgendwas muß man den Sender ja anschließen. Normalerweise über USB, falls vorhanden. Da kann man aber Kopfhörer auch direkt anschließen

LOL das Teil ist ja teurer, wie die Anlage. Nee sowas mein ich nicht.

Die Anlage hat einen Bluetoothempfänger, aber keinen Sender. Also würde ein Bluetoothkopfhörer kein Audiosignal senden.

Schwabenpower
30.03.2023, 19:11
LOL das Teil ist ja teurer, wie die Anlage. Nee sowas mein ich nicht.
War auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Der Hinweis auf USB aber schon. Also zwei Möglichkeiten:
- USB - Bluetooth Stick
- Kopfhörer mit USB Anschluß

Vorausgesetzt, USB ist nicht nur Eingang

Schwabenpower
30.03.2023, 19:21
LOL das Teil ist ja teurer, wie die Anlage. Nee sowas mein ich nicht.

Die Anlage hat einen Bluetoothempfänger, aber keinen Sender. Also würde ein Bluetoothkopfhörer kein Audiosignal senden.
Ich habe mir gerade mal Bedienungsanleitung und technische Daten angesehen. USB ist offensichtlich nur Eingang. Wird knifflig mit Kopfhörern

Würfelqualle
30.03.2023, 19:23
Spielt nur Dateien von USB Sticks und USB Festplatten ab.

Würfelqualle
30.03.2023, 19:25
Die Anlage muss irgendwie Bluetoothsender tauglich gemacht werden.

Schwabenpower
30.03.2023, 19:30
Die Anlage muss irgendwie Bluetoothsender tauglich gemacht werden.

Versuche es mal hier:

http://av-wiki.de/zubehoer#funksenderempfaenger_lautsprecher

Würfelqualle
30.03.2023, 19:35
Versuche es mal hier:

http://av-wiki.de/zubehoer#funksenderempfaenger_lautsprecher

Was soll ich mir da kaufen ? Diesen Sender/Empfänger für 455,99 € ?

:D

Du die Anlage kam 199 €.

Schwabenpower
30.03.2023, 19:37
Was soll ich mir da kaufen ? Diesen Sender/Empfänger für 455,99 € ?

:D
Doch nicht so einen Billigkram :D

Suche mal nach Bluetooth Sender über Lautsprecherausgang. Ich finde da Videos, die ich nicht verlinken kann. Sollte so um 50 Euro kosten.

Würfelqualle
30.03.2023, 19:42
Sowas bräuchte ich oder ?

https://teufel.de/teufel-bt-link-bluetooth-adapter-106306000

Aber ich lese da Empfänger. Ich brauch ja einen Sender.

Schwabenpower
30.03.2023, 19:48
Sowas bräuchte ich oder ?

https://teufel.de/teufel-bt-link-bluetooth-adapter-106306000

Aber ich lese da Empfänger. Ich brauch ja einen Sender.
Guck mal in die Bedienungsanleitung. Wenn Du Aux hast, kannst Du da auch Kopfhörer direkt anschließen. Sonst entweder immer umklemmen oder Splitter dazu kaufen

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74928&stc=1

Würfelqualle
30.03.2023, 19:53
https://up.picr.de/45420463el.jpeg

Chronos
30.03.2023, 19:55
Meine kleine Teufel Anlage ( Kombo 11 ) hat keinen Kopfhörerausgang. War erstmal nicht so schlimm, wollte eh nur über die Boxen hören. Nun hat die Anlage auch nur ein Bluetooth Empfänger, aber keinen Sender. Also kann man keine Bluetoothkopfhörer anschließen.

Jetzt soll es einen Adapter geben, der den fehlenden Sender überbrückt.

Hat da wer Ahnung ?

Schau mal bei CONRAD-Elektronik rein.

Da gibt es kleine Bluetooth-Senderchen, die man an den Aux-Ausgang (oder wenn vorhanden, Tape-Ausgang) des Verstärkers anschließen und einen drahtlosen Kopfhörer ansteuern kann.

Der Aux-Ausgang selbst ist zu hochohmig für direkten Kopfhöhrerbetrieb und üblicherweise auch nicht mit dem Lautstärkeregler regelbar, d.h. dauernd gleicher Lautstärkepegel.

Editierter Nachtrag

Eben erst gesehen, das du das Buchsenschema eingestellt hast.

Soweit erkennbar, gibt es da gar keinen Signalausgang, an dem man einen Bluetooth-Sender anschließen könnte. Es gibt nur den Aux-Eingang, und der nützt in deinem Fall nichts.

Da bleibt eigentlich nur eine schaltbare externe Weiche für die Lautsprecher, mit der man entweder wahlweise auf die Lautsprecher oder auf den Bluetooth-Sender umschaltet.

Schwabenpower
30.03.2023, 20:00
Schau mal bei CONRAD-Elektronik rein.

Da gibt es kleine Bluetooth-Senderchen, die man an den Aux-Ausgang (oder wenn vorhanden, Tape-Ausgang) des Verstärkers anschließen und einen drahtlosen Kopfhörer ansteuern kann.

Der Aux-Ausgang selbst ist zu hochohmig für direkten Kopfhöhrerbetrieb und üblicherweise auch nicht mit dem Lautstärkeregler regelbar, d.h. dauernd gleicher Lautstärkepegel.
Stimmt, ich habe den entsprechenden Adapter vergessen. Habe ich leider nicht mehr. Der hatte einen eigenen Lautstärkeregler.

Nachtrag: Würfel hat wohl nur Aux in.

Würfelqualle
30.03.2023, 20:03
Also nix Kopfhörer ?

Schwabenpower
30.03.2023, 20:08
Also nix Kopfhörer ?
Mein Vorschlag oben geht ja über Lautsprecherausgang. Deine sind aber wohl nur geklemmt, keine Stecker.
Müßte dann eben über einen Wechselschalter gehen und Du müßtest die Kabel direkt anschließen. Da müßte Chronos helfen können. Ich habe sowas zwar mal gemacht, aber lang her (Lautsprecher entweder Wohnzimmer oder Eßzimmer über Schalter).

Würfelqualle
30.03.2023, 20:12
Wohnzimmer/ Esszimmer über Schalter ?

Jetzt bin ich verwirrt ! Die Anlage steht im Schlafzimmer, weil ich meine alte, fette Nachbarin über mir, ab 6 Uhr früh mit DLF ärgern möchte !

:haha:

Schwabenpower
30.03.2023, 20:21
Wohnzimmer/ Esszimmer über Schalter ?

Jetzt bin ich verwirrt ! Die Anlage steht im Schlafzimmer, weil ich meine alte, fette Nachbarin über mir, ab 6 Uhr früh mit DLF ärgern möchte !

:haha:
Die sind recht weit auseinander gewesen. Heute sowieso anders geregelt.
War nur ein Beispiel für die Schaltung. Bei Dir eben zwischen Lautsprecher und Bluetooth Sender (das oben ist übrigens ein Sender)

Schwabenpower
30.03.2023, 20:22
Schau mal bei CONRAD-Elektronik rein.

Da gibt es kleine Bluetooth-Senderchen, die man an den Aux-Ausgang (oder wenn vorhanden, Tape-Ausgang) des Verstärkers anschließen und einen drahtlosen Kopfhörer ansteuern kann.

Der Aux-Ausgang selbst ist zu hochohmig für direkten Kopfhöhrerbetrieb und üblicherweise auch nicht mit dem Lautstärkeregler regelbar, d.h. dauernd gleicher Lautstärkepegel.

Editierter Nachtrag

Eben erst gesehen, das du das Buchsenschema eingestellt hast.

Soweit erkennbar, gibt es da gar keinen Signalausgang, an dem man einen Bluetooth-Sender anschließen könnte. Es gibt nur den Aux-Eingang, und der nützt in deinem Fall nichts.

Da bleibt eigentlich nur eine schaltbare externe Weiche für die Lautsprecher, mit der man entweder wahlweise auf die Lautsprecher oder auf den Bluetooth-Sender umschaltet.
Witzig, Du hast den Nachtrag wohl gleichzeitig mit meinem entsprechenden Beitrag geschrieben. Genau dieselbe Idee.
Keine Ahnung, ob man so einen Schalter fertig kaufen kann.

Chronos
30.03.2023, 20:26
Also nix Kopfhörer ?

Vielleicht solltest du zuerst mal schildern, was genau du möchtest.

Wo steht der Receiver bzw. Verstärker, wo stehen die Boxen, wo möchtest du das Bluetooth-Signal empfangen, oder wohin sollte vielleicht umgeschaltet werden?

Es gibt bei CONRAD Elektronik wirklich für kleines Geld fast alle Geräte oder Zusätze, die man für solche Falle braucht.

Würfelqualle
30.03.2023, 20:32
Vielleicht solltest du zuerst mal schildern, was genau du möchtest.

Wo steht der Receiver bzw. Verstärker, wo stehen die Boxen, wo möchtest du das Bluetooth-Signal empfangen, oder wohin sollte vielleicht umgeschaltet werden?

Es gibt bei CONRAD Elektronik wirklich für kleines Geld fast alle Geräte oder Zusätze, die man für solche Falle braucht.

https://up.picr.de/45420544ln.jpeg

… und das Bluetoothsignal hätte ich gern 10 m im Umkreis von der Anlage.

Schwabenpower
30.03.2023, 20:37
Vielleicht solltest du zuerst mal schildern, was genau du möchtest.

Wo steht der Receiver bzw. Verstärker, wo stehen die Boxen, wo möchtest du das Bluetooth-Signal empfangen, oder wohin sollte vielleicht umgeschaltet werden?

Es gibt bei CONRAD Elektronik wirklich für kleines Geld fast alle Geräte oder Zusätze, die man für solche Falle braucht.


https://up.picr.de/45420544ln.jpeg

… und das Bluetoothsignal hätte ich gern 10 m im Umkreis von der Anlage.
Guckst Du

https://www.conrad.de/de/o/lautsprecher-umschalter-1310071.html

Und statt 2. Paar Lautsprecher Bluetooth Sender. Fertig

mabac
30.03.2023, 20:39
https://up.picr.de/45420544ln.jpeg

… und das Bluetoothsignal hätte ich gern 10 m im Umkreis von der Anlage.

Geht nicht mit der Anlage! Zurückschicken, damit leben oder in den Müll werfen.

Weiteres Minus: Kein Internetradio

Schwabenpower
30.03.2023, 20:46
Geht nicht mit der Anlage! Zurückschicken, damit leben oder in den Müll werfen.

Weiteres Minus: Kein Internetradio
Doch, geht. Siehe oben

Chronos
30.03.2023, 20:47
(....)

… und das Bluetoothsignal hätte ich gern 10 m im Umkreis von der Anlage.

Ok, klar.

Sind Wände dazwischen? Dann könnte es mit der Bluetooth-Signalstärke etwas eng werden. Am besten einen Sender nehmen, der über eine ausreichende Ausgangleistung verfügt.

Wenn keine Wände dazwischen, müsste es eigentlich funktionieren. Am besten ausprobieren und notfalls gegen einen etwas stärkeren Sender umtauschen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage mit dem Signalquellen-Umschalter Lautsprecher-Bluetooth-Sender. Neben dem Receiver, zusammen mit dem Senderchen?

Schwabenpower
30.03.2023, 20:48
https://up.picr.de/45420544ln.jpeg

… und das Bluetoothsignal hätte ich gern 10 m im Umkreis von der Anlage.
Für Faule wie mich gibt es auch noch so etwas (Kabel muß natürlich nicht so lang sein

https://www.ebay.de/itm/266034625827?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A16GGSOpv3TwCz8Vs88uMV2w96&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=266034625827&targetid=1716911581159&device=t&mktype=pla&googleloc=1004234&poi=&campaignid=17943303986&mkgroupid=140642150118&rlsatarget=pla-1716911581159&abcId=9301060&merchantid=111871472&gclid=CjwKCAjw5pShBhB_EiwAvmnNV-ZPUpFTegg29t7DFJFKfffzzEIogrnVUIoDzbTNpAGhyMp6zCDg PxoC0jYQAvD_BwE

Würfelqualle
30.03.2023, 20:56
Ok, klar.

Sind Wände dazwischen? Dann könnte es mit der Bluetooth-Signalstärke etwas eng werden. Am besten einen Sender nehmen, der über eine ausreichende Ausgangleistung verfügt.

Wenn keine Wände dazwischen, müsste es eigentlich funktionieren. Am besten ausprobieren und notfalls gegen einen etwas stärkeren Sender umtauschen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage mit dem Signalquellen-Umschalter Lautsprecher-Bluetooth-Sender. Neben dem Receiver, zusammen mit dem Senderchen?

Meine Nachbarin möchte ich ja nur von 6 Uhr bis 10 Uhr früh nerven, da also über Boxen. Ab 10 Uhr über Bluetoothkopfhörer auch im Wohnzimmer.
Das ist etwa 4 m Weg und die Wand ist nur eine Gipskartonwand.

mabac
30.03.2023, 21:11
Doch, geht. Siehe oben

Geht nicht über AUX.

Chronos
30.03.2023, 21:11
Meine Nachbarin möchte ich ja nur von 6 Uhr bis 10 Uhr früh nerven, da also über Boxen. Ab 10 Uhr über Bluetoothkopfhörer auch im Wohnzimmer. Das ist etwa 4 m Weg und die Wand ist nur eine Gipskartonwand.

Dann müsste es eigentlich klappen.

Umschalter und Bluetooth-Sender auf das Sideboard neben den Receiver.

Tipp: Bei der Verkabelung zwischen Receicer-Lautspecherausgängen und Umschalter unbedingt auf gleiche Polarität der Leitungen achten (sonst gibt es unschöne akustische Effekte).

Ihr habt doch sicher eine CONRAD-Filiale in Berlin. Einfach mal hingehen und sich die richtigen Gerätchen (Umschalter und Blietooth-Senderchen) zeigen lassen.

Wird schon werden.... :))

Würfelqualle
30.03.2023, 21:18
Dankeschön an alle, die mir helfen wollten. Das mit Conrad werde ich machen und auch in ein Ladengeschäft von Lautsprecher Teufel.

Schwabenpower
30.03.2023, 21:20
Geht nicht über AUX.
Hat auch keiner behauptet, obwohl es geht. Dafür gibt es Adapter. Nur hat seine Anlage gar keinen Aux Ausgang. Wir sind längst beim Lautsprecherausgang.

Es hilft, den ganzen Strang zu lesen

mabac
30.03.2023, 21:20
Meine Nachbarin möchte ich ja nur von 6 Uhr bis 10 Uhr früh nerven, da also über Boxen. Ab 10 Uhr über Bluetoothkopfhörer auch im Wohnzimmer.
Das ist etwa 4 m Weg und die Wand ist nur eine Gipskartonwand.

Ernstgemeinter Tip: Wenn man nicht gerade seine CDs hören möchte, dann einfach die Kopfhörer mit einem Bluetooth fähigen Gerät verbinden, wie PC, Smarthphone, Tablet, TV etc..
Das Teufel Teil ist Schrott. Vielleicht sind die Boxen ok, der Rest ist schlimmer als China Müll.

Schwabenpower
30.03.2023, 21:22
Dann müsste es eigentlich klappen.

Umschalter und Bluetooth-Sender auf das Sideboard neben den Receiver.

Tipp: Bei der Verkabelung zwischen Receicer-Lautspecherausgängen und Umschalter unbedingt auf gleiche Polarität der Leitungen achten (sonst gibt es unschöne akustische Effekte).

Ihr habt doch sicher eine CONRAD-Filiale in Berlin. Einfach mal hingehen und sich die richtigen Gerätchen (Umschalter und Blietooth-Senderchen) zeigen lassen.

Wird schon werden.... :))
Das habe ich früher übrigens immer durch simples Probieren gemacht. Auf die Kennzeichnung der Kabel - falls überhaupt vorhanden / erkennbar - ist auch nicht immer Verlaß

Chronos
30.03.2023, 21:29
Das habe ich früher übrigens immer durch simples Probieren gemacht. Auf die Kennzeichnung der Kabel - falls überhaupt vorhanden / erkennbar - ist auch nicht immer Verlaß

Geht natürlich auch, aber üblicherweise sind die Farben der Lautsprecherkabel-Adern schon zuverlässig - so nach dem alten Bastlermotto "Schwarz ist Rot und Plus ist Minus" - oder so ähnlich.

Nee, ohne Scherz, wir haben früher bei solchen Basteleien die Polung der Lautsprecher mit einer alten, fast entladenen Monozelle ermittelt.

Kurz dranhalten: Bewegt sich die Membran leicht nach aussen, Pluspol markieren.
Später dann, als die Hochton-Kalottenlautsprecher mit den Minihub-Domen auftauchten, war auch damit Schluss. Dann half entweder nur der genaue Hörtest mit einem Parallelexemplar, oder die genaue Phasenmessung mit einem Analyzer (auch bei der Dimensionierung von Frequenzweichen in den Boxen).

Heute kein Thema mehr.

Schwabenpower
30.03.2023, 21:35
Geht natürlich auch, aber üblicherweise sind die Farben der Lautsprecherkabel-Adern schon zuverlässig - so nach dem alten Bastlermotto "Schwarz ist Rot und Plus ist Minus" - oder so ähnlich.

Nee, ohne Scherz, wir haben früher bei solchen Basteleien die Polung der Lautsprecher mit einer alten, fast entladenen Monozelle ermittelt.

Kurz dranhalten: Bewegt sich die Membran leicht nach aussen, Pluspol markieren.
Später dann, als die Hochton-Kalottenlautsprecher mit den Minihub-Domen auftauchten, war auch damit Schluss. Dann half entweder nur der genaue Hörtest mit einem Parallelexemplar, oder die genaue Phasenmessung mit einem Analyzer (auch bei der Dimensionierung von Frequenzweichen in den Boxen).

Heute kein Thema mehr.
Stimmt, fällt mir jetzt auch wieder ein. Zu lange her.

Mein Einschub der kaum erkennbaren Kennzeichnung bezog sich auf entsprechend alte Kabel. Waren aber auch meist einfache Lautsprecher.

mabac
30.03.2023, 21:43
Hat auch keiner behauptet, obwohl es geht. Dafür gibt es Adapter. Nur hat seine Anlage gar keinen Aux Ausgang. Wir sind längst beim Lautsprecherausgang.

Es hilft, den ganzen Strang zu lesen

Oh, ja, müsste gehen, wenn er die Adapterkabel und die Lautsprecherkabel in die Buchsen gequetscht bekommt.

Schwabenpower
30.03.2023, 21:59
Oh, ja, müsste gehen, wenn er die Adapterkabel und die Lautsprecherkabel in die Buchsen gequetscht bekommt.
Würdest Du bitte lesen? Danke

wolleDD
30.03.2023, 22:05
Ohne jetzt hier rummotzen zu wollen.

Es bleibt eine wilde Bastelei, wo am Ende unklar ist ob es geht, und was es kostet.
Die Fernbedienung ist nur noch fürs Radio selber da, der Schalter muss manuell bedient werden.
Die Ordnung auf dem Schrank ist dahin, es bleiben einige Kabel sichtbar und der Schalter muss auch ereichbar bleiben.

Manches geht einfach nicht.
Sorry.
Wolle.

Schwabenpower
30.03.2023, 22:13
Ohne jetzt hier rummotzen zu wollen.

Es bleibt eine wilde Bastelei, wo am Ende unklar ist ob es geht, und was es kostet.
Die Fernbedienung ist nur noch fürs Radio selber da, der Schalter muss manuell bedient werden.
Die Ordnung auf dem Schrank ist dahin, es bleiben einige Kabel sichtbar und der Schalter muss auch ereichbar bleiben.

Manches geht einfach nicht.
Sorry.
Wolle.
Ist ja kein Schönheitswettbewerb ;)
Gehen tut es und die Kabel kann man verstecken (siehe Bild von Würfelqualle). Umschalten ist ja auch nur zweimal am Tag. Man könnte natürlich auch noch eine Zeitschaltuhr dazwischen basteln :)

Allerdings würde ich selbst auch einfach eine neue Anlage kaufen. Dürfte preislich auch kaum über das aufgezählte Zubehör (Sender, Kabel, Adapter, Schalter) liegen.

mabac
30.03.2023, 22:29
Würdest Du bitte lesen? Danke

Das Teil ist einfach Müll, entweder man schickt es zurück oder hört die Musik/Radio von einer anderen Quelle mit dem Kopfhörer.
Für den Preis des Bastelzubehörs und des Teufels bekommt er eine bessere Anlage, wenn er nicht auf Marken wertlegt, gibt es sogar etwas für unter 150€.
Ich habe so einen Scheiss früher auch gemacht und habe noch eine ganze Kiste voll mit Kabeln, Adaptern. Transmittern und ähnlichen Zeugs.
Mittlerweile bin ich geheilt. :)

wolleDD
30.03.2023, 22:31
Ist ja kein Schönheitswettbewerb ;)
Gehen tut es und die Kabel kann man verstecken (siehe Bild von Würfelqualle). Umschalten ist ja auch nur zweimal am Tag. Man könnte natürlich auch noch eine Zeitschaltuhr dazwischen basteln :)

Allerdings würde ich selbst auch einfach eine neue Anlage kaufen. Dürfte preislich auch kaum über das aufgezählte Zubehör (Sender, Kabel, Adapter, Schalter) liegen.

Da bin ich auch dabei.
Ich habe schon manches Mal Müll gekauft, wo ich mir hinterher in den Arsch hätte beißen können.
Letztens habe ich 2 BT-Boxen wieder bei MediaMarkt zurück geben können.
Für das was ich die Dinger gebraucht hätte völlig ungeeignet.:D
Ein Geistesblitz der in die Hose ging.

Kommt vor.
Wie war das Sprichwort doch gleich "Aus Schaden.....klug".

Manchmal geht auch das noch schief.
Wolle.

Schwabenpower
30.03.2023, 22:31
Das Teil ist einfach Müll, entweder man schickt es zurück oder hört die Musik/Radio von einer anderen Quelle mit dem Kopfhörer.
Für den Preis des Bastelzubehörs und des Teufels bekommt er eine bessere Anlage, wenn er nicht auf Marken wertlegt, gibt es sogar etwas für unter 150€.
Ich habe so einen Scheiss früher auch gemacht und habe noch eine ganze Kiste voll mit Kabeln, Adaptern. Transmittern und ähnlichen Zeugs.
Mittlerweile bin ich geheilt. :)
Warum liest Du nicht?

mabac
30.03.2023, 22:32
Allerdings würde ich selbst auch einfach eine neue Anlage kaufen. Dürfte preislich auch kaum über das aufgezählte Zubehör (Sender, Kabel, Adapter, Schalter) liegen.

Na bitte, sage ich doch! :)

Schwabenpower
30.03.2023, 22:35
Da bin ich auch dabei.
Ich habe schon manches Mal Müll gekauft, wo ich mir hinterher in den Arsch hätte beißen können.
Letztens habe ich 2 BT-Boxen wieder bei MediaMarkt zurück geben können.
Für das was ich die Dinger gebraucht hätte völlig ungeeignet.:D
Ein Geistesblitz der in die Hose ging.

Kommt vor.
Wie war das Sprichwort doch gleich "Aus Schaden.....klug".

Manchmal geht auch das noch schief.
Wolle.
Du vergißt aber den Spaß am Basteln :)
Wie oben erwähnt, hatte ich mal wild Kabel durchs halbe Haus gezogen und Schalter selber gebastelt, damit ich Musik entweder im Wohnzimmer oder im Eßzimmer hatte. Als das funktionierte, habe ich nochmal umgebaut, so daß ich auch gleichzeitig in beiden Zimmern Musik hatte.

Als das funktionierte, habe ich alles weggeworfen und mir eine neue Anlage gekauft :)

mabac
30.03.2023, 22:44
Gerade mal geschaut, es hat sich ja allerhand am Markt getan.

Ich würde mir das Teil holen:
Angebot: Bluetooth Audio Adapter, SONRU Bluetooth Transmitter Empfänger für TV Laptop Stereoanlage Kopfhörer Lautsprecher, TOSLINK/RCA/AUX Kabel, aptX HD & aptX LL, 20M Distanz, 24 Stunden Wiedergabezeit https://amzn.eu/d/9gazS87

Mit Kabeln und eventuell noch einem Adapter wäre man dann bei um die 55€.

wolleDD
30.03.2023, 22:47
Du vergißt aber den Spaß am Basteln :)
Wie oben erwähnt, hatte ich mal wild Kabel durchs halbe Haus gezogen und Schalter selber gebastelt, damit ich Musik entweder im Wohnzimmer oder im Eßzimmer hatte. Als das funktionierte, habe ich nochmal umgebaut, so daß ich auch gleichzeitig in beiden Zimmern Musik hatte.

Als das funktionierte, habe ich alles weggeworfen und mir eine neue Anlage gekauft :)

Ja, der Trieb zur Bastelei läßt einen nicht ruhen.
Nachdem ich Stunden an Lösungen gebaut habe, dazu noch Zubehör für teures Geld gekauft hatte, musste ich im Endeffekt einsehen, das mir das richtige, vielleicht etwas teuere Teil den ganzen Scheiß erspart hätte.

Wie so oft landet der ganze Kram in der beliebten Bastelkiste.

... und wenn er nicht gestorben ist, dann liegt er heute noch dort.
Wolle.

PS:
Bis zum nächsten genialen Einfall.

Schwabenpower
30.03.2023, 22:50
Ja, der Trieb zur Bastelei läßt einen nicht ruhen.
Nachdem ich Stunden an Lösungen gebaut habe, dazu noch Zubehör für teures Geld gekauft hatte, musste ich im Endeffekt einsehen, das mir das richtige, vielleicht etwas teuere Teil den ganzen Scheiß erspart hätte.

Wie so oft landet der ganze Kram in der beliebten Bastelkiste.

... und wenn er nicht gestorben ist, dann liegt er heute noch dort.
Wolle.

PS:
Bis zum nächsten genialen Einfall.
Genau das meinte ich :dg:

Ich bastle gerade ein neues Radio in den Elefantenrollschuh. Zubehör, Adapter und Werkzeug sind teurer als das Radio.

Wenn es drin ist, baue ich es wieder aus und hole mir ein Originalradio :D

wolleDD
30.03.2023, 22:54
Genau das meinte ich :dg:

Ich bastle gerade ein neues Radio in den Elefantenrollschuh. Zubehör, Adapter und Werkzeug sind teurer als das Radio.

Wenn es drin ist, baue ich es wieder aus und hole mir ein Originalradio :D

Da isses bei ja genau wie bei mir.

Ich geh jetzt ins Bette.
Muss Nachdenken was ich am Wochende Basteln könnte.

Wolle.

Schwabenpower
30.03.2023, 22:56
Da isses bei ja genau wie bei mir.

Ich geh jetzt ins Bette.
Muss Nachdenken was ich am Wochende Basteln könnte.

Wolle.
Siehste!
Gute Nacht.

mabac
30.03.2023, 22:56
Zu dem oben verlinkten Teil:



Frage: Kann man zwei Airpods koppeln und jeder kann unabhängig voneinander seine eigene Lautstärke einstellen?
Antwort: 2 Geräte kann man koppeln. Jedes Gerät kann seine eigene Lautstärke auswählen aber nicht lauter als am TV eingestellt.

antiseptisch
31.03.2023, 00:06
Ich hatte schon immer was gegen serienmäßig nicht vorgesehenes Gefriemel. Bei mir muss alles aus einem Guss sein. Musik wird nur im extremem Ausnahmefall über Bluetooth-Kopfhörer gehört. Ich habe lieber in drei Zimmern im Haus einen Antennenanschluss in einer Wanddose mit echter VHF-Antenne unterm Dach (inkl. Sat und DVBT2 in einem Koaxkabel) an jeweils einen DAB+-Empfänger angeschlossen, der wiederum einmal an eine etwas bessere Soundbar und einmal an meine 30 Jahre alte Yamaha-Anlage angeschlossen ist. Die DAB+-Geräte haben Bluetooth-Eingang, aber logischerweise keinen Ausgang. Dafür sind ja die angeschlossenen Verstärker da.

Außerdem lehne ich Internet-Radios ab. Es sind mittlerweile so viele digitale Sender in der Luft, und WLAN kann ja jeder. Eine vernünftige Antenne unters Dach eher nicht. Außerdem hört man bei IP-TV zu viel über Streaming-Abrisse. Das kann ich überhaupt nicht tolerieren. Ist aber ein anderes Thema.

Schwabenpower
31.03.2023, 00:08
Ich hatte schon immer was gegen serienmäßig nicht vorgesehenes Gefriemel. Bei mir muss alles aus einem Guss sein. Musik wird nur im extremem Ausnahmefall über Bluetooth-Kopfhörer gehört. Ich habe lieber in drei Zimmern im Haus einen Antennenanschluss mit echter VHF-Antenne unterm Dach (inkl. Sat und DVBT2 in einem Koaxkabel) an jeweils einen DAB+-Empfänger angeschlossen, der einmal an eine etwas bessere Soundbar und einmal an meine 30 Jahre alte Yamaha-Anlage angeschlossen ist. Die DAB+-Geräte haben Bluetooth-Eingang, aber logischerweise keinen Ausgang. Dafür sind ja die angeschlossenen Verstärker da.
Ich finde zusammen gebasteltes viel spannender :)

goldi
31.03.2023, 02:15
In Dresden gab es einen Laden der hatte den Spitznamen Bastlerschreck.

Nietzsche
31.03.2023, 06:17
Ich verstehe die herumdruckserei nicht.

Was genau soll Quelle und was Senke sein? Quelle ist diese Anlage? An die kann man nur 2 Lautsprecher anschließen als Ausgangssignal.

Würfelqualle
31.03.2023, 06:33
Ich verstehe die herumdruckserei nicht.

Was genau soll Quelle und was Senke sein? Quelle ist diese Anlage? An die kann man nur 2 Lautsprecher anschließen als Ausgangssignal.

Man kann keinen normalen Kopfhörer anschließen, weil der Anlage ein Kopfhörerausgang fehlt.

Weiterhin hat sie nur ein Bluetoothempfangsteil, aber keinen Bluetoothsender.
( Bluetoothkopfhörer )

Der USB Port kann nur Daten empfangen, aber nicht senden.
( Kopfhörer mit USB Anschluss)

Nietzsche
31.03.2023, 11:01
Man kann keinen normalen Kopfhörer anschließen, weil der Anlage ein Kopfhörerausgang fehlt.

Weiterhin hat sie nur ein Bluetoothempfangsteil, aber keinen Bluetoothsender.
( Bluetoothkopfhörer )

Der USB Port kann nur Daten empfangen, aber nicht senden.
( Kopfhörer mit USB Anschluss)

Leider beantwortet das die Frage nicht. Was genau willst du mit den Kopfhörern hören? Radio?

Würfelqualle
31.03.2023, 11:25
Leider beantwortet das die Frage nicht. Was genau willst du mit den Kopfhörern hören? Radio?

Ja Radio

Nietzsche
31.03.2023, 14:47
Ich glaube es ist einfacher, wenn du dir ein zweites Radio-Gerät kaufst mit Kopfhörern, oder sogar Kopfhörer mit Radio, als das ganze hin- und her mit Bluetooth etc.

Würfelqualle
03.04.2023, 06:52
Hab jetzt die Anlage auf den Schlafzimmerschrank verfrachtet. Da stehen die Boxen sehr nah zu meiner Zimmerdecke. Da wird jetzt meine ungeliebte Nachbarin ab 6 Uhr mit DLF versorgt. Da ist sie bestimmt begeistert davon, immer tagesaktuell mit Nachrichten versorgt zu werden.


https://up.picr.de/45436738mq.jpeg

MANFREDM
09.04.2023, 10:09
Hab jetzt die Anlage auf den Schlafzimmerschrank verfrachtet. Da stehen die Boxen sehr nah zu meiner Zimmerdecke. Da wird jetzt meine ungeliebte Nachbarin ab 6 Uhr mit DLF versorgt. Da ist sie bestimmt begeistert davon, immer tagesaktuell mit Nachrichten versorgt zu werden.


Teufel bietet ja Anlagen mit Kopfhörerausgang an. Nur teurer 450 €:

https://www.amazon.de/Teufel-Lautsprecher-Hocht%C3%B6ner-Mittelt%C3%B6ner-Soundanlage-Schwarz/dp/B08464JS1W?ref_=ast_sto_dp&th=1

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74975&d=1681031356

74975

Würfelqualle
09.04.2023, 10:18
Teufel bietet ja Anlagen mit Kopfhörerausgang an. Nur teurer 450 €:

https://www.amazon.de/Teufel-Lautsprecher-Hocht%C3%B6ner-Mittelt%C3%B6ner-Soundanlage-Schwarz/dp/B08464JS1W?ref_=ast_sto_dp&th=1

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74975&d=1681031356

74975

Selbst bei der funktioniert kein Bluetooth Kopfhörer, weil es nur einen Bluetooth Eingang hat. Normaler Kopfhörer mit Kabel funktioniert bei der teureren Anlage. Aber so einen Kopfhörer wollte ich nicht.

Hab jetzt auf die Anlage verzichtet und habe mir den Apple AirPods Max Kopfhörer gekauft. Nehme den Kopfhörer jetzt für Dolby Surround Filme im TV und auf Streaming Portalen und Apple Music auf dem IPhone.