PDA

Vollständige Version anzeigen : Stadt Detmold = Schilda?!



Differentialgeometer
24.03.2023, 15:40
Kann mir mal bitte einer bestätigen, dass die anderen alle verrückt sind? Ich meine, dass ich so ein bisschen spinne - geschenkt. Aber das hier:
https://pbs.twimg.com/media/Fr7ke-fX0BovwIg?format=jpg&name=large

Querfront
24.03.2023, 15:44
Unter was fällt kastriert :?

Klopperhorst
24.03.2023, 15:46
Habe letztes Jahr ein Projekt für eine Behörde gemacht.
Alle Anreden mussten mit Genderstern gemacht werden.
Antragsteller*In, Eigentümer*In

Denen wünscht man nur noch einen harten Aufschlag irgendwann.

---

naturstoned
24.03.2023, 15:47
einfach hirnlos wokes Blabla übernommen. erinnert mich an diese eine Folge der Harald Schmidt Show als es um den Begriff Neger ging und herr Andrack meinte "unsere afroamerikanischen Mitbürger" und Schmidt dann gleich auf das "..-amerikanisch" drauf gesprungen und genüsslich auseinander genommen.
Aber was laber ich, guckts euch doch selber an :D


https://www.youtube.com/watch?v=HZZNcyykiog
...nachdem ihr euch angemeldet habt -,- uff

Welche Meldemu... hat das wieder angeleiert??
noch vor wenigen MOnaten war das Video ohne Anmeldung anzusehen!!

Die werden echt von Tag zu tag bescheuerter und dummdreister.
Politik 2023
nur noch Sabotage, Getrolle, provokation. oder??

Differentialgeometer
24.03.2023, 15:56
Unter was fällt kastriert :?
Ens HundX….?! Keine Ahnung. Diese Gesellschaft ekelt mich an.

Sathington Willoughby
24.03.2023, 16:00
Eine Frechheit, dass nach der sog. "Rasse" gefragt wird. Jeder weiß, dass es keine Rassen gibt!

Differentialgeometer
24.03.2023, 16:13
Eine Frechheit, dass nach der sog. "Rasse" gefragt wird. Jeder weiß, dass es keine Rassen gibt!
Womöglich noch ein ein WEISSER Schäferhund! O.o

Hay
24.03.2023, 16:18
Habe letztes Jahr ein Projekt für eine Behörde gemacht.
Alle Anreden mussten mit Genderstern gemacht werden.
Antragsteller*In, Eigentümer*In

Denen wünscht man nur noch einen harten Aufschlag irgendwann.

---

Das kann sich steigern. Demletzt las ich von Arbeitgebenden. (Nicht Arbeitgebern, denn wahrscheinlich sind die Arbeitgeber als Arbeitgeber irgendwann in Feierabend und damit keine Arbeitgeber mehr, sondern nur während der Bürozeiten als Arbeitgebender)

naturstoned
24.03.2023, 16:18
Womöglich noch ein ein WEISSER Schäferhund! O.o

naja, wenn sich "Blondi" als schwul outet und sich das Fell lila färben lässt, ginge das noch durch...
sofern er nicht anfängt, sich von AfDlern streicheln zu lassen

Dima
24.03.2023, 16:20
Kann mir mal bitte einer bestätigen, dass die anderen alle verrückt sind? Ich meine, dass ich so ein bisschen spinne - geschenkt. Aber das hier:
https://pbs.twimg.com/media/Fr7ke-fX0BovwIg?format=jpg&name=large
In Detmold habe ich 12 Jahre lang gelebt (2004 bis 2016). Die Stadt ist rot-grün durch und durch. :D

BrüggeGent
24.03.2023, 16:20
Kann mir mal bitte einer bestätigen, dass die anderen alle verrückt sind? Ich meine, dass ich so ein bisschen spinne - geschenkt. Aber das hier:
https://pbs.twimg.com/media/Fr7ke-fX0BovwIg?format=jpg&name=large

Was würde passieren, wenn Du "divers" für Deinen Hund ankreuzt !?
Der Sachbearbeiter würde wohl die Meldung roboterhaftig bearbeiten und der Betrag der Hundesteuer bliebe unverändert.
Da werden einfach Formulare bausteinmäßig am PC kreiert.

Klopperhorst
24.03.2023, 16:23
Das kann sich steigern. Demletzt las ich von Arbeitgebenden. (Nicht Arbeitgebern, denn wahrscheinlich sind die Arbeitgeber als Arbeitgeber irgendwann in Feierabend und damit keine Arbeitgeber mehr, sondern nur während der Bürozeiten als Arbeitgebender)

Generisches Maskulinum ist böse.

Eigentlich sollten sie die Kosten für den Schwachsinn selbst zahlen und nicht von Steuergeldern.
Ich weiss aus Quellen, dass Agenturen für die Umstellung auf Gendersprache im Behördendschungel richtig zulangen.

---

naturstoned
24.03.2023, 16:25
Das kann sich steigern. Demletzt las ich von Arbeitgebenden. (Nicht Arbeitgebern, denn wahrscheinlich sind die Arbeitgeber als Arbeitgeber irgendwann in Feierabend und damit keine Arbeitgeber mehr, sondern nur während der Bürozeiten als Arbeitgebender)

Wer redet so?
der einfache Mensch spricht vom "Chef"
und echte Leistungsträger haben iwann die schnauze voll und würden lieber nur noch englisch sprechen, statt solch einen Krampf, der mal deutsch gewesen ist!
ich hatte ja schon mal das Beispiel mit den "Studierenden"

der normale Deutsche sagt: Student
international sagt man: student
der "moderne" und "woke" labert von Studierend_innen**X ??

Man sollte auch öffentlich kommunizieren, dass man keine AfD, keinen Trump und auch kein telegram braucht, um solche "autochthon"-mäßigen Trolle für das zu halten, was sie sind:
weltfremde Spinner

sibilla
24.03.2023, 16:27
Kann mir mal bitte einer bestätigen, dass die anderen alle verrückt sind? Ich meine, dass ich so ein bisschen spinne - geschenkt. Aber das hier:
https://pbs.twimg.com/media/Fr7ke-fX0BovwIg?format=jpg&name=large

wasss? jetzt wird der hund in der pfanne verrückt, ich glaubs ja nicht mehr.

wenn es nicht so zum lachen wäre, müßten wir diesbezüglich heulen und laut schreien ...

jetzt sind alle komplett gaga :crazy:

BrüggeGent
24.03.2023, 16:28
Wer redet so?
der einfache Mensch spricht vom "Chef"
und echte Leistungsträger haben iwann die schnauze voll und würden lieber nur noch englisch sprechen, statt solch einen Krampf, der mal deutsch gewesen ist!
ich hatte ja schon mal das Beispiel mit den "Studierenden"

der normale Deutsche sagt: Student
international sagt man: student
der "moderne" und "woke" labert von Studierend_innen**X ??

Man sollte auch öffentlich kommunizieren, dass man keine AfD, keinen Trump und auch kein telegram braucht, um solche "autochthon"-mäßigen Trolle für das zu halten, was sie sind:
weltfremde Spinner

Natürlich braucht es die AfD und die FDP und die FREIEN WÄHLER...weil nur sie diesen Schwachsinn thematisieren und kritisieren.

naturstoned
24.03.2023, 16:30
Natürlich braucht es die AfD und die FDP und die FREIEN WÄHLER...weil nur sie diesen Schwachsinn thematisieren und kritisieren.

Was ich meinte:
Wenn man solch einen Stuss wie Gender, Klimawahn etc. kritisiert, heißt es gleich man würde den ganzen lieben langen Tag in seiner "rechten Bubble" rumhängen - aber so eine hat man ja gar nicht nötig!
es gibt genügend Mainstreamler, die NUR GEZ TV konsumieren - aber trotzdem das gendern für quatsch halten und die Klimakleber ebenso
Aber die halten schön die KLappe. denn keiner will "nazi" sein.

sibilla
24.03.2023, 16:30
Eine Frechheit, dass nach der sog. "Rasse" gefragt wird. Jeder weiß, dass es keine Rassen gibt!

bei den viecherln angeblich schon, je nachdem paßt das, wie mans braucht, näch?:crazy:

sibilla
24.03.2023, 16:34
In Detmold habe ich 12 Jahre lang gelebt (2004 bis 2016). Die Stadt ist rot-grün durch und durch. :D

schau dir mal den wackeligen kopf an, das kann nur ein total irrer "creiert" haben in irgendeinem dusselwahn.

Shahirrim
24.03.2023, 16:35
Kann mir mal bitte einer bestätigen, dass die anderen alle verrückt sind? Ich meine, dass ich so ein bisschen spinne - geschenkt. Aber das hier:
https://pbs.twimg.com/media/Fr7ke-fX0BovwIg?format=jpg&name=large

Keine Angaben, was ist das? Ein Hund, der sich als Katze definiert?

Differentialgeometer
24.03.2023, 17:20
Keine Angaben, was ist das? Ein Hund, der sich als Katze definiert?
Darf ich dann eigentlich auch meinen „Kampfhund“ als Chihuahua indentifizieren lassen, um die 500 EUR Steuer pro Jahr zu umgehen?

Würfelqualle
24.03.2023, 17:23
Darf ich dann eigentlich auch meinen „Kampfhund“ als Chihuahua indentifizieren lassen, um die 500 EUR Steuer pro Jahr zu umgehen?

Wenn dein Kampfhund der Meinung ist, er ist ein transsexueller Chihuahua, dann ja !

Jony
24.03.2023, 17:38
Darf ich dann eigentlich auch meinen „Kampfhund“ als Chihuahua indentifizieren lassen, um die 500 EUR Steuer pro Jahr zu umgehen?

Wenn du ihm beibringen kannst beim Entscheidungsträger lasziv mit dem Arsch vorzulaufen, kannst du ihn vielleicht als pazifistischen Tuckenhund identifizieren lassen, der im falschen Körper gefangen ist und nur böse aussieht aber in Wahrheit ein "Good Boy" ist, der mit jedem kuscheln will.
Moderne, empathische Menschen beurteilen ja nicht nach dem Äußeren, sondern interessieren sich für die Persönlichkeit und den Charakter. Das sollte auch für Hunde gelten. Die können noch weniger für ihr Aussehen und ihren Charakter als Menschen.

ABAS
24.03.2023, 19:59
Keine Angaben, was ist das? Ein Hund, der sich als Katze definiert?

Es werden keine Angaben nach den sexuellen Praeferenzen der Hunde abgefragt. Das finde ich fahrlaessig.
Hunde koennen genau wie Menschen, heterosexuell, lesbisch, schwul oder bisexuell sein.

Pulchritudo
24.03.2023, 23:49
Hunde, wollt ihr ewig lesben?

feuermax2
25.03.2023, 08:20
Habe letztes Jahr ein Projekt für eine Behörde gemacht.
Alle Anreden mussten mit Genderstern gemacht werden.
Antragsteller*In, Eigentümer*In

Denen wünscht man nur noch einen harten Aufschlag irgendwann.

---

Bitte nicht irgendwann. Besser wäre es, wenn es schneller gehen würde. Aber da sind bekanntlich manche "Plattformen" vor.

Sjard
25.03.2023, 09:12
Bin mal gespannt ab wann sie Bäume und Pflanzen gendern.

ABAS
25.03.2023, 10:27
Bin mal gespannt ab wann sie Bäume und Pflanzen gendern.

Der Urbegriff in der Feminuswelt des penislosen und penisneidischen
schwachen Geschlechtes war die Begriffschoepfung " Herrin "!


Domina

1. Kloster–, Stiftsvorsteherin
2. Prostituierte, die sadistische Handlungen an masochistisch veranlagten Personen vornimmt
♦ aus lat. domina „Hausherrin, Herrin“, zu domus „Haus“

https://www.wissen.de/wortherkunft/domina

" Was ihr den Geist der Zeiten heisst, ist im Grund der Herrinnen eigner Geist. "



"Es ist ein groß Ergetzen,
Sich in den Geist der Zeiten zu versetzen"

(Wagner in Goethes Faust I)

Es ist nicht Faust, sondern dessen einfältig-hochmütiger Famulus Wagner, der diese Worte spricht. Der bildet als Erzphilister das Gegenstück zu Faust und steht in Schlafrock und Nachtmütze auf der Bühne. Goethe lässt Faust darauf antworten:

" Was ihr den Geist der Zeiten heißt,
Das ist im Grund der Herren eigner Geist,
In dem die Zeiten sich bespiegeln. "

und


" Mein Freund, die Zeiten der Vergangenheit
Sind uns ein Buch mit sieben Siegeln. "

Ob es nun möglich ist "sich in den Geist der Zeiten zu versetzen" oder ob dies nur ein unerreichbares Ziel bleibt, sei dahingestellt. Jedenfalls ist ein diesbezügliches Mühen Voraussetzung für das Vermeiden von verzerrten, schiefen und falschen Vergangenheitsvorstellungen, die mitunter fatal für schwierige Gegenwartsentscheidungen sein können. Da die Zitate willkürlich aus dem Textzusammenhang genommen wurden, hier nun der betreffende Dialogausschnitt:

WAGNER:

" Verzeiht! es ist ein groß Ergetzen,
Sich in den Geist der Zeiten zu versetzen;
Zu schauen, wie vor uns ein weiser Mann gedacht,
Und wie wir's dann zuletzt so herrlich weit gebracht. "

FAUST:

" O ja, bis an die Sterne weit!
Mein Freund, die Zeiten der Vergangenheit
Sind uns ein Buch mit sieben Siegeln.
Was ihr den Geist der Zeiten heißt,
Das ist im Grund der Herren eigner Geist,
In dem die Zeiten sich bespiegeln.
Da ist's denn wahrlich oft ein Jammer!
Man läuft euch bei dem ersten Blick davon.
Ein Kehrichtfaß und eine Rumpelkammer
Und höchstens eine Haupt- und Staatsaktion
Mit trefflichen pragmatischen Maximen,
Wie sie den Puppen wohl im Munde ziemen! "

http://www.heimatgeschichte-kirchfarrnbach.de/Lesebuch/b2.htm

ich58
25.03.2023, 11:10
Bin mal gespannt ab wann sie Bäume und Pflanzen gendern.
Eichelinnen?

Shahirrim
25.03.2023, 21:21
Bin mal gespannt ab wann sie Bäume und Pflanzen gendern.

Krankenschwesterinnen gibt es auch schon im GEZ-TV, also das kommt.

Sathington Willoughby
26.03.2023, 19:23
Darf ich dann eigentlich auch meinen „Kampfhund“ als Chihuahua indentifizieren lassen, um die 500 EUR Steuer pro Jahr zu umgehen?
Ich würde ihn "Mohammed" nennen und als syrischen Flüchtling anmelden, dann bringt der richtig Geld!

Makkabäus
26.03.2023, 21:00
In Detmold habe ich 12 Jahre lang gelebt (2004 bis 2016). Die Stadt ist rot-grün durch und durch. :D

Warst du auch oben beim Hermann, im Freilichtmuseum und im Lippischen Landesmuseum oder nur in der Hood ? :D

Ruprecht
26.03.2023, 21:38
Kann mir mal bitte einer bestätigen, dass die anderen alle verrückt sind? Ich meine, dass ich so ein bisschen spinne - geschenkt. Aber das hier:
https://pbs.twimg.com/media/Fr7ke-fX0BovwIg?format=jpg&name=large
Ich habe beim Zensus auch meine Katze als Hausbewohnerin angegeben.
Jemanden der blöd fragt, steht schließlich auch eine blöde Antwort zu.

Dima
26.03.2023, 21:50
Warst du auch oben beim Hermann, im Freilichtmuseum und im Lippischen Landesmuseum oder nur in der Hood ? :D
Beim Hermann öfter ja, im Lippischen Landesmuseum einmal und im Freilichtmuseum tatsächlich kein einziges Mal. :D

Gewohnt habe ich übrigens erst 2004-2009 in Remmighausen im Haus meiner Eltern, dann von 2009 bis 2011 - ganz klischeemäßig - im Sahle-Hochhaus an der Saganer Straße, wo die Nachbarschaft fast nur aus Russen bestand und es direkt gegenüber der Straße einen kleinen russischen Laden namens "St. Petersburg" gab. :D Und zum Schluss von 2011 bis 2016 wieder in Remmighausen, allerdings an der Hornschen Straße 122.

antiseptisch
27.03.2023, 09:37
Das kann sich steigern. Demletzt las ich von Arbeitgebenden. (Nicht Arbeitgebern, denn wahrscheinlich sind die Arbeitgeber als Arbeitgeber irgendwann in Feierabend und damit keine Arbeitgeber mehr, sondern nur während der Bürozeiten als Arbeitgebender)

Vor Jahren wurde irgendwo ein/e Bürger-und Bürgerinnenmeister oder -meisterin gesucht. Ich glaube, das lässt sich nicht mehr steigern.

Für mich reicht es schon, wenn irgendwo eine Fußgehendenbrücke gebaut wird. Ist sowieso sprachlich falsch, denn alles mit Gerundium suggeriert nur, dass man etwas ständig tut. Wer ist schon rund um die Uhr Arbeitgebender oder zu Fußgehender? Idioten.

ich58
27.03.2023, 13:35
Ich habe beim Zensus auch meine Katze als Hausbewohnerin angegeben.
Jemanden der blöd fragt, steht schließlich auch eine blöde Antwort zu.
Hat die wenigstens schon eine GEZ Rechnung erhalten? Ist einem Kollegen nach einem Gewinnspiel um Katzenfutter geschehen.

erselber
27.03.2023, 14:01
Kann mir mal bitte einer bestätigen, dass die anderen alle verrückt sind? Ich meine, dass ich so ein bisschen spinne - geschenkt. Aber das hier:
https://pbs.twimg.com/media/Fr7ke-fX0BovwIg?format=jpg&name=large



Kann aber auch sein, dass sich jemand aus der IT-Abteilung oder in der Druckerei die für das Formular(un-)wesen zuständig sind einen Scherz erlaubt hat.

Und den *unsinn/das Gendern auf die Spitze getrieben und versucht es ab absurdum zu führen.

Süßer
27.03.2023, 15:15
Inkonsequent, die habenHund*in nicht gerendert, gleiche Rechte für Tiere.

Väterchen Frost
27.03.2023, 17:46
naja, wenn sich "Blondi" als schwul outet und sich das Fell lila färben lässt, ginge das noch durch...
sofern er nicht anfängt, sich von AfDlern streicheln zu lassen

"Blondi" war weiblich und der Föhrer hatte durchaus "Respekt" vor ihr.