PDA

Vollständige Version anzeigen : Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!



Seiten : [1] 2 3

Soraya
24.03.2023, 08:29
Als ob das alles noch nicht traurig genug ist was gerade passiert soll am Montag ein Mega Streik ganz Deutschland lahm legen. Es ist unfassbar!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wegen-streik-bgl-warnt-versorgungschaos-in-supermaerkten-83312074.bild.html


Verdi und die Eisenbahngewerkschaft EVG planen den Mega-Streik für Montag!Einen Tag lang soll gar nichts mehr gehen in Deutschland: keine Fernzüge, keine Bahnen und Busse, keine Flüge. Wer aufs Auto ausweichen will, muss mit Riesen-Staus rechnen. Und mit gesperrten Autobahnen. Denn auch dort soll das Servicepersonal (z. B. für Tunnel) streiken.
Mega-Chaos ist vorprogrammiert. Der Brummifahrer-Verband BGL schlägt bereits Alarm. Verbandspräsident Prof. Dirk Engelhardt warnt vor Versorgungsengpässen in Deutschland, weil die Brummis 2 Tage lang (am Sonntag herrscht Lkw-Fahrverbot) nicht unterwegs sein können.
Engelhardt zu BILD: „Verdi streikt gegen den Willen von Millionen Bundesbürgern. Der Streik wird auch viele Lkw-Fahrer und -Fahrten massiv treffen. Es droht Versorgungschaos und ein Schaden von zig Millionen, wenn Waren nicht rechtzeitig geliefert werden können.“


Und das Sonntagsfahrverbot muss gekippt werden, verlangt der Brummifahrer-Boss. Damit u. a. leere Supermarkt-Regale verhindert werden.


„Verdi nötigt Bundesverkehrsminister Volker Wissing zum Handeln. Es wäre daher sinnvoll, wenn Wissing das Fahrverbot für Lkw an diesem Sonntag aufheben würde. Das könnte viel von dem Chaos und dem Schaden für die Wirtschaft abmildern, den Verdi anrichten will“, so Engelhardt zu BILD.[COLOR=var(--body-color)]48 Stunden keine Brummis und damit keine Lieferungen – das will der BGL-Boss unbedingt verhindern.
Verdi will mit dem Mega-Streik 10,5 Prozent mehr Lohn für die Angestellten und Beamten in Bund und Kommunen durchsetzen, mindestens aber 500 Euro mehr pro Monat. Die EVG fordert sogar 12 Prozent mehr bzw. mindestens 650 Euro/Monat obendrauf.
Insgesamt dürften am Montag rund eine halbe Million Menschen streiken. Die Folgen bekommen neben den Brummi-Fahrern auch zig Millionen Bürger zu spüren …

:wand:

Morrison
24.03.2023, 08:38
Mich freut, wenn die vaterlandslose deutsche Wirtschaft darunter leidet. Bitte mehr davon!

Es ist nichts schlimmes daran.

Auch wenn es die Köpfe hinter dem Streik als Vasallen der Politik nicht wollen:,Aber nur so bekommt man die brd klein.
Anders als mit diesen Montagsdemos.

Natürlich müsste dann solch ein Streiktag 100mal hintereinander stattfinden und auf die Firmen ausgeweitet werden. ANLÄSSE gäbe es genügend.

Schlummifix
24.03.2023, 08:50
Endlich Generalstreik gegen diese grauenhafte Ampel und diesen Wurm von Bundeskanzler.

Soraya
24.03.2023, 08:50
Mich freut, wenn die vaterlandslose deutsche Wirtschaft darunter leidet. Bitte mehr davon!

Es ist nichts schlimmes daran.

Auch wenn es die Köpfe hinter dem Streik als Vasallen der Politik nicht wollen:,Aber nur so bekommt man die brd klein.
Anders als mit diesen Montagsdemos.

Natürlich müsste dann solch ein Streiktag 100mal hintereinander stattfinden und auf die Firmen ausgeweitet werden. ANLÄSSE gäbe es genügend.

Sorry, aber wenn es noch schlimmer wird mit den Versorgungsengpässen - nicht auszudenken! Da leiden nur alle Bürger drunter!

Soraya
24.03.2023, 08:51
Endlich Generalstreik gegen diese grauenhafte Ampel und diesen Wurm von Bundeskanzler.

Da sehnt man sich nach Mutti zurück!

Politikqualle
24.03.2023, 08:51
Als ob das alles noch nicht traurig genug ist was gerade passiert soll am Montag ein Mega Streik ganz Deutschland lahm legen. Es ist unfassbar!

:wand:
.. sollen diese Idioten doch dieses Buntland noch weiter zerstören ..

Differentialgeometer
24.03.2023, 08:53
Als ob das alles noch nicht traurig genug ist was gerade passiert soll am Montag ein Mega Streik ganz Deutschland lahm legen. Es ist unfassbar!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wegen-streik-bgl-warnt-versorgungschaos-in-supermaerkten-83312074.bild.html







:wand:
Richtig so!! Und zwar weil die Löhne in DE mittlerweile nun wirklich ein völliger Witz sind - der sich in der Inflation als ganz böser Witz entpuppt. Nur weiter so. Nicht weil es der Ampel oder den Bürgern schadet, sondern weil das seit 20 Jahren überfällig ist!

Maitre
24.03.2023, 08:56
Endlich Generalstreik gegen diese grauenhafte Ampel und diesen Wurm von Bundeskanzler.

Verdi! Die da streiken, sind die größten Multikultibefürworter. Von denen würde ich mir keinerlei Besserung erhoffen.

Schlummifix
24.03.2023, 08:56
Da sehnt man sich nach Mutti zurück!

Das ganz bestimmt nicht.
Diese bornierte Trulla, die so viel Schaden angerichtet hat, kann ich nicht mehr sehen.
Scholz allerdings ist im Grunde gar nicht existent.
Die BRD ist im Moment führungslos.


Verdi! Die da streiken, sind die größten Multikultibefürworter. Von denen würde ich mir keinerlei Besserung erhoffen.

Verdi sind die größten Arbeiterverräter und Sozialdemokraten überhaupt, die haben bei uns immer gemeinsame Sache mit den Bonzen gemacht,
und die Arbeitnehmer quasi als Erpressungsmaterial benutzt, um für sich selbst Beförderungen auszuhandeln.

Soraya
24.03.2023, 08:58
Das ganz bestimmt nicht.
Diese bornierte Trulla, die so viel Schaden angerichtet hat, kann ich nicht mehr sehen.
Scholz allerdings ist im Grunde gar nicht existent.
Die BRD ist im Moment führungslos.

Ja. Der traut sich nicht sich durchzusetzen. Bitter

Soraya
24.03.2023, 08:59
Richtig so!! Und zwar weil die Löhne in DE mittlerweile nun wirklich ein völliger Witz sind - der sich in der Inflation als ganz böser Witz entpuppt. Nur weiter so. Nicht weil es der Ampel oder den Bürgern schadet, sondern weil das seit 20 Jahren überfällig ist!
Ich kann das nicht so sehen wenn Millionen Menschen unter derartigem Egoismus leiden müssen.

Würfelqualle
24.03.2023, 09:05
In Berlin fahren nur Busse, U Bahn und die Straßenbahn. Wird lustig, sich eine Alternativeroute zusammenzustellen.

Maitre
24.03.2023, 09:07
Richtig so!! Und zwar weil die Löhne in DE mittlerweile nun wirklich ein völliger Witz sind - der sich in der Inflation als ganz böser Witz entpuppt. Nur weiter so. Nicht weil es der Ampel oder den Bürgern schadet, sondern weil das seit 20 Jahren überfällig ist!

Eigentlich sind nicht unsere Löhne das Problem, sondern die künstlich verteuerten Preise.

Apart
24.03.2023, 09:08
Verdi! Die da streiken, sind die größten Multikultibefürworter. Von denen würde ich mir keinerlei Besserung erhoffen.


Es streiken da die Falschen.
Die Beschäftigten der öffentlichen Verkehrsmittel brauchen sich nicht wundern über schlechte Löhne, was die da rumkutschieren hat kaum volkswirtschaftlichen Nutzen.

Es sollten die Wertschöpfer die Arbeit niederlegen, also die Produzenten von Ernährung, Energie, Wohnraum, Infrastruktur, etc.

Maitre
24.03.2023, 09:10
Es streiken da die Falschen.
Die Beschäftigten der öffentlichen Verkehrsmittel brauchen sich nicht wundern über schlechte Löhne, was die da rumkutschieren hat kaum volkswirtschaftlichen Nutzen.

Es sollten die Wertschöpfer die Arbeit niederlegen, also die Produzenten von Ernährung, Energie, Wohnraum, Infrastruktur, etc.

Da wäre ich sogar als Arbeitgeber mal mit dabei, wenn es nur alle machen würden und es nicht für die Ziele irgendwelcher verkommener Gewerkschaftsbonzen wäre. Sondern für einen echten Wandel. Das wird leider ein Traum bleiben...

Würfelqualle
24.03.2023, 09:11
Es streiken da die Falschen.
Die Beschäftigten der öffentlichen Verkehrsmittel brauchen sich nicht wundern über schlechte Löhne, was die da rumkutschieren hat kaum volkswirtschaftlichen Nutzen.

Es sollten die Wertschöpfer die Arbeit niederlegen, also die Produzenten von Ernährung, Energie, Wohnraum, Infrastruktur, etc.

Ärzte in den Notaufnahmen sollten streiken. Dann müssten Musel und Co mit Stich und Schusswunden erstmal im Wartezimmer Platz nehmen.

:D

Soraya
24.03.2023, 09:12
Ärzte in den Notaufnahmen sollten streiken. Dann müssten Musel und Co mit Stich und Schusswunden erstmal im Wartezimmer Platz nehmen.

:D

Oft sind leider Deutsche die Opfer der "Musels"....

Schlummifix
24.03.2023, 09:13
In Berlin fahren nur Busse, U Bahn und die Straßenbahn. Wird lustig, sich eine Alternativeroute zusammenzustellen.

Dass in Berlin nichts fährt oder funktioniert, ist doch normal?
Außerdem ist das gut fürs Klima. Nehmt einfach das Lastenfahrrad.

Würfelqualle
24.03.2023, 09:13
Lokführer, Busfahrer, S und U Bahnfahrer verbeamten, dann hat sich das mit dem Streik im Öffi erledigt.

Querfront
24.03.2023, 09:16
Inszenierte Show. Der Tarifabschluss dürfte längst feststehen und nicht über 5% liegen. Dem Volk sollen kämpferische Gewerkschaften vorgegaukelt werden. Man will keine unkontrollierbaren Unruhen wie in Frankreich.

Differentialgeometer
24.03.2023, 09:18
Eigentlich sind nicht unsere Löhne das Problem, sondern die künstlich verteuerten Preise.
Schon. Klar, die Kaufkraft liegt mittlerweile unter der im Jahr 2000. wir haben seit Jahren Reallohnverluste.

Würfelqualle
24.03.2023, 09:18
Dass in Berlin nichts fährt oder funktioniert, ist doch normal?
Außerdem ist das gut fürs Klima. Nehmt einfach das Lastenfahrrad.

Bei dir auf dem Dorf geht das vielleicht. Du fährst bei dir zuhause los, bist eine Minute später am Dorfteich und 2 min später auf der Arbeit.

In Berlin ist das etwas anderes.

Von Ost nach West beträgt die größte Ausdehnung 45 km, von Nord nach Süd 38 km. Das ist Luftlinie. Auf der Straße kommen da gut mal 70/80 km einfach und 70/80 km noch mal zurück zusammen.

antiseptisch
24.03.2023, 09:19
Endlich Generalstreik gegen diese grauenhafte Ampel und diesen Wurm von Bundeskanzler.
Genau! Wir brauchen endlich eine Bundesnotbremse, die gleich in eine Schockstarre ausartet! Was vor zwei Jahren nicht klappte, muss jetzt endlich durchgezogen werden!

Differentialgeometer
24.03.2023, 09:19
Ich kann das nicht so sehen wenn Millionen Menschen unter derartigem Egoismus leiden müssen.
Nee, beschweren kannst Dich bei denen, die dekadenlanges Lohndumpibg nicht nur gestattet, sondern gefördert haben.

Soraya
24.03.2023, 09:20
Inszenierte Show. Der Tarifabschluss dürfte längst feststehen und nicht über 5% liegen. Dem Volk sollen kämpferische Gewerkschaften vorgegaukelt werden. Man will keine unkontrollierbaren Unruhen wie in Frankreich.


Meinst Du wirklich?

Würfelqualle
24.03.2023, 09:21
Oft sind leider Deutsche die Opfer der "Musels"....

Damit hast du leider Recht. Aber oft hört man von Gruppen von Männern und die verletzen sich dann gegenseitig, weil der Eine aus der Gruppe sich Geschlechtsverkehr mit der 72 jährigen Mutter von einem Anderen wünscht.

Schlummifix
24.03.2023, 09:23
Bei dir auf dem Dorf geht das vielleicht. Du fährst bei dir zuhause los, bist eine Minute später am Dorfteich und 2 min später auf der Arbeit.

In Berlin ist das etwas anderes.

Von Ost nach West beträgt die größte Ausdehnung 45 km, von Nord nach Süd 38 km. Das ist Luftlinie. Auf der Straße kommen da gut mal 70/80 km einfach und 70/80 km noch mal zurück.

Bei uns sind die Straßen kaputt und das Dorf ist pleite.
Die haben ein Schild aufgestellt: Straßen kaputt. Thema erledigt.
Der Vorteil ist, dass aufgrund der 50 cm tiefen Schlaglöcher keiner mehr durch unser Wohngebiet fährt und man endlich seine Ruhe hat :)

Querfront
24.03.2023, 09:24
Meinst Du wirklich?

Wo waren die Gewerkschaften bei den absichtlich herbeigeführten Preissteigerungen? Warum sieht man keine Proteste gegen die Deindustrialisierung?

Morrison
24.03.2023, 09:24
Sorry, aber wenn es noch schlimmer wird mit den Versorgungsengpässen - nicht auszudenken! Da leiden nur alle Bürger drunter!

Sollen sie. Sie sind ja auf " anderen Gebieten" schmerzlos

antiseptisch
24.03.2023, 09:26
Bei uns sind die Straßen kaputt und das Dorf ist pleite.
Die haben ein Schild aufgestellt: Straßen kaputt. Thema erledigt.
Der Vorteil ist, dass aufgrund der 50 cm tiefen Schlaglöcher keiner mehr durch unser Wohngebiet fährt und man endlich seine Ruhe hat :)

Bei mir konnte die Gemeinde die Grundsteuerreform nicht abwarten und hat fürs laufende Jahr schon den Hebesatz massiv erhöht. Ich weiß nicht, wie die sich denken, wie das weitergehen soll...

Maitre
24.03.2023, 09:27
Schon. Klar, die Kaufkraft liegt mittlerweile unter der im Jahr 2000. wir haben seit Jahren Reallohnverluste.

Kein Wunder. Staatsquote von gut 50%, dazu kommen dann noch all die vielen kleinen und großen, meist staatlich geförderten, Abzocker am Markt. Von jedem real erwirtschafteten Euro geht über die Hälfte für sowas drauf. Das muss sich zwangsläufig in der Kaufkraft niederschlagen, denn aus höherer Produktivität ist es nicht mehr auffangbar.

antiseptisch
24.03.2023, 09:29
Wo waren die Gewerkschaften bei den absichtlich herbeigeführten Preissteigerungen? Warum sieht man keine Proteste gegen die Deindustrialisierung?

Der Deutsche hat einen Ekel vor Wirtschaft. Das bedeutet für den Dummpöbel nur Ausbeutung. Und wenn man im Fernsehen was über Wirtschaft hört, dann geht es immer nur um Einzelhandel, Arbeitszeiten und Preissteigerungen. Alles andere wird komplett ausgeblendet. In der Fachoberschule warnte der Klassenlehrer schon davor, nicht den Fehler zu begehen, wie die Doofen da draußen an Hausfrauenökonomie zu denken, sondern an größere Zusammenhänge, auch weltweite. Aber der Deutsche wird das nicht mehr begreifen.

Kaktus
24.03.2023, 09:32
Als ob das alles noch nicht traurig genug ist was gerade passiert soll am Montag ein Mega Streik ganz Deutschland lahm legen. Es ist unfassbar!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wegen-streik-bgl-warnt-versorgungschaos-in-supermaerkten-83312074.bild.html


:wand:
Stimmt: es ist unfassbar, dass die Leute sich das so lange haben gefallen lassen. Dieser Streik hätte schon lange statt finden müssen. Ich hoffe, er weckt mal ein paar Leute auf!:appl:

Kaktus
24.03.2023, 09:33
Wo waren die Gewerkschaften bei den absichtlich herbeigeführten Preissteigerungen? Warum sieht man keine Proteste gegen die Deindustrialisierung?
Gerwerkschaft = Genosse der Bosse, vergiß das nicht. Erinnerst du dich, wie sie sich verhalten haben während Corinna? Die gehören mit zur Kabale - sie sind ein Instrument derselben.

navy
24.03.2023, 09:36
Stimmt: es ist unfassbar, dass die Leute sich das so lange haben gefallen lassen. Dieser Streik hätte schon lange statt finden müssen. Ich hoffe, er weckt mal ein paar Leute auf!:appl:

finde ich auch! Im Ausland, werden wichtige Staats Institutionen, wie Topographie, Geologie, Bau Polizei zerstoert und ob Angola, Nigeria, Albanien, Kosovo, Afghanistan finanziert man fuer Politik Clowns, dann Experten Posten. siehe Nazi Finanzierung, in der Ukraine, Kosovo, Terroristen Finanzierung in Syrien usw..

Die Liste der Verbrechen der Deutschen Regierung ist lange und der Schweinegrippe Betrug sollte man auch nicht vergessen mit den selben Politik Virologen. Boelde sind jetzt Wirtschafts Experten

Aktuelle Politik Clowns der Frauen Riege, die sich nur noch laecherlich macht im Ausland, aber hoechste Aemter haben. Beruf Null. Aktuell die EU Spinner. mit Jutta Guetzkow (http://marina-durres.de/wordpress/2023/03/22/spak-verhaftungen-der-jurist-von-buqlize-und-9-ex-kadaster-direktoren-in-albanien/comment-page-1/#comment-5129)! Die feiern sich selber, haben Nichts mehr mit Justiz zu tun, weil zu unfaehig. Reise Spesen kann man trotzddem machen

Klopperhorst
24.03.2023, 09:37
Endlich Generalstreik gegen diese grauenhafte Ampel und diesen Wurm von Bundeskanzler.

Wir forderten hier schon viele Jahre den Generalstreik gegen das System.

Gut, dass die BRD'linge anscheinend langsam ihren Charakter ändern.

Das mag aber auch mit der Umvolkung zu tun haben, es sind vielleicht weniger Schaffe Schaffe-Menschen in den Betrieben,
und es entwickelt sich dort mehr eine mediterrane Streik-Mentalität.

Gut so!

---

Differentialgeometer
24.03.2023, 09:41
Wir forderten hier schon viele Jahre den Generalstreik gegen das System.

Gut, dass die BRD'linge anscheinend langsam ihren Charakter ändern.

Das mag aber auch mit der Umvolkung zu tun haben, es sind vielleicht weniger Schaffe Schaffe-Menschen in den Betrieben,
und es entwickelt sich dort mehr eine mediterrane Streik-Mentalität.

Gut so!

---
Eben, es könnte sein, dass dies der Eisbrecher ist, um mal ein bisschen ‚savoir vivre‘ in den Streik zu bringen.

Querfront
24.03.2023, 09:45
Meine Prognose für den Tarifabschluss:

4,x%, Laufzeit 24 Monate, + Einmalzahlungen in 2023/24. Das wird man uns als Lohnerhöung von 7-8% verkaufen. Kann eh niemand so genau nachhalten, weil sich die Einmalzahlungen individuell unterschiedlich auswirken. Auch eine lange Laufzeit ist im Grunde Beschiss.

Klopperhorst
24.03.2023, 09:51
...
Die Beschäftigten der öffentlichen Verkehrsmittel brauchen sich nicht wundern über schlechte Löhne, was die da rumkutschieren hat kaum volkswirtschaftlichen Nutzen.

Es sollten die Wertschöpfer die Arbeit niederlegen, also die Produzenten von Ernährung, Energie, Wohnraum, Infrastruktur, etc.

Lokführer fahren ja auch Güter, und m.E. kann kein Lokführer und Bahnmitarbeiter etwas für die Kanackenmassen in den Zügen.
Viele Bahnmitarbeiter, ich fahre sehr viel Bahn, sind auf unserer Linie.
Ich habe dort auch Corona-Kritiker erlebt, die schon im August 2020 die Nase voll hatten von Maskierung und mal beide Augen zurdrückten.

---

Morrison
24.03.2023, 09:53
Stimmt: es ist unfassbar, dass die Leute sich das so lange haben gefallen lassen. Dieser Streik hätte schon lange statt finden müssen. Ich hoffe, er weckt mal ein paar Leute auf!:appl:

Ich stimme dir zu.
Aber nein- er wird Niemanden wecken.
Außer die Taxenfahrer. Die an dem Tag nicht zum Schlafen kommen werden.

Morrison
24.03.2023, 09:58
Wo waren die Gewerkschaften bei den absichtlich herbeigeführten Preissteigerungen? Warum sieht man keine Proteste gegen die Deindustrialisierung?

Und warum nicht gegen Masseneinwanderung, die insbesondere auch die Wirtschaft will zum Lohndrücken in den niederen Bereichen von Arbeit ubd zum Zerstören des Sozialsystems?

navy
24.03.2023, 10:12
Wir forderten hier schon viele Jahre den Generalstreik gegen das System.

Gut, dass die BRD'linge anscheinend langsam ihren Charakter ändern.

Das mag aber auch mit der Umvolkung zu tun haben, es sind vielleicht weniger Schaffe Schaffe-Menschen in den Betrieben,
und es entwickelt sich dort mehr eine mediterrane Streik-Mentalität.

Gut so!

---

bin ja gerade im Ausland, wo die Deutschen, EU Deppen Nichts mehr mit realer Politik zu tun haben. Die Politik Clowns sind einfach zu bloede fuer Alles

Beruf Null. Aktuell die EU Spinner. mit Jutta Guetzkow (http://marina-durres.de/wordpress/2023/03/22/spak-verhaftungen-der-jurist-von-buqlize-und-9-ex-kadaster-direktoren-in-albanien/comment-page-1/#comment-5129)! Die feiern sich selber, haben Nichts mehr mit Justiz zu tun, weil zu unfaehig. Reise Spesen kann man trotzddem machen. Ein Berg von Unfaehigen, korrupten Deppen Organisationen wie die sogenannte Zivile Gesellschaft, gibt es von Rot Gruen. Die erfinden Tausende von Organisationen, die Niemand braucht, stehlen das Geld der Steuerzahler

bollemann
24.03.2023, 10:21
Bildzeitung hypt das Ding zum Megastreik, spart nicht mit Superlativen. Einige sprechen sogar vom "Generalstreik".
Bei Licht betrachtet scheint mir das doch etwas übertrieben.

Verdi! Die da streiken, sind die größten Multikultibefürworter. Von denen würde ich mir keinerlei Besserung erhoffen.
Bei VW nageln Gewerkschaftsbosse Antirassismusschilder ans Werktor und rennen mit Buntfahnen rum.
http://cagnet.de/baba0135.JPG

Rabauke076
24.03.2023, 10:33
Ich kann das nicht so sehen wenn Millionen Menschen unter derartigem Egoismus leiden müssen.

Egoismus ?

Nein , mit Egoismus hat das nichts zu tun !

Die Leute wollen mehr Geld für ihre Arbeit und sie haben das Recht zu streiken !

Alles steigt , die Lebensmittelpreise , die Mieten , die Nebenkosten , die Sozial-und Gesundheitsabgaben und warum ?

Weil der Staat immer mehr Geld braucht für überflüssige Scheiße !

Für den Ukrainekrieg , für die Flüchtlinge , für seine " Staatsbauten " und für seinen aufgeblähten Beamtenapparat im Bundestag !

Schau es dir doch an , für alles ist Geld da , in Milliardenhöhe , nur für den Bürger und den Arbeiter nicht !

Es fehlt an bezahlbaren Wohnraum , an Kitplätzen , an Erziehern , an Kranken-und Pflegepersonal , an einer gesunden Infrastruktur , an verlässlichen Lieferwegen !

Und die paar die noch wirklich gut verdienen , werden immer weniger , sollen aber für alle die arbeiten die fehlen und die Steuereinnahmen erwirtschaften !

Wie soll das gehen ?

Ich kann die Leute verstehen und begrüße es das sie endlich mal vehement streiken und auf die Straße gehen , denn deren Wohl und Wehe sorgt dafür das hier die Supermärkte voll sind , das man von A nach B

kommt , das unsere Alten , Behinderten und Kranken gut versorgt sind , das Eltern auf Arbeit können weil die Kinder in der Kita betreut werden und und und !

Nur ein zufriedenes Volk bringt eine gute Wirtschaftsleistung und davon profitieren Millionen auf lange Zeit , da kann man wohl mal eine kurze Zeit " leiden " !

Rabauke076
24.03.2023, 10:36
Eigentlich sind nicht unsere Löhne das Problem, sondern die künstlich verteuerten Preise.

Die immer weiter steigenden Mieten , die immer weiter steigenden Nebenabgaben , die immer weiter steigenden Sozialabgaben , die immer weiter steigenden Krankenkassenkosten und und und !

Schon vor über 20 Jahren sagte mal ein Malergeselle zu mir das er auf jährliche Lohnerhöhungen verzichten könnte , wenn nicht andauernd die Nebenkosten und alles andere steigen würde !

Recht hatte er damals schon !

Maitre
24.03.2023, 10:37
Egoismus ?

Nein , mit Egoismus hat das nichts zu tun !

Die Leute wollen mehr Geld für ihre Arbeit und sie haben das Recht zu streiken !

Alles steigt , die Lebensmittelpreise , die Mieten , die Nebenkosten , die Sozial-und Gesundheitsabgaben und warum ?

Weil der Staat immer mehr Geld braucht für überflüssige Scheiße !

Für den Ukrainekrieg , für die Flüchtlinge , für seine " Staatsbauten " und für seinen aufgeblähten Beamtenapparat im Bundestag !

Schau es dir doch an , für alles ist Geld da , in Milliardenhöhe , nur für den Bürger und den Arbeiter nicht !

Es fehlt an bezahlbaren Wohnraum , an Kitplätzen , an Erziehern , an Kranken-und Pflegepersonal , an einer gesunden Infrastruktur , an verlässlichen Lieferwegen !

Und die paar die noch wirklich gut verdienen , werden immer weniger , sollen aber für alle die arbeiten die fehlen und die Steuereinnahmen erwirtschaften !

Wie soll das gehen ?

Ich kann die Leute verstehen und begrüße es das sie endlich mal vehement streiken und auf die Straße gehen , denn deren Wohl und Wehe sorgt dafür das hier die Supermärkte voll sind , das man von A nach B

kommt , das unsere Alten , Behinderten und Kranken gut versorgt sind , das Eltern auf Arbeit können weil die Kinder in der Kita betreut werden und und und !

Nur ein zufriedenes Volk bringt eine gute Wirtschaftsleistung und davon profitieren Millionen auf lange Zeit , da kann man wohl mal eine kurze Zeit " leiden " !

Die einzige Lösung des Problems liegt nicht in weiteren Erhöhungen des im Vergleich zur Produktivität schon zu hohen Bruttoeinkommens. Was sich zwingend ändern muss, ist der Finanzbedarf des Staates. Bei diesen Lohnabschlüssen profitiert nämlich genau der Staat am meisten, beim Arbeitnehmer kommt nur wenig davon an und in der Folge werden die Preise angehoben, sodass die Kaufkraft trotzdem nicht steigt.

Maitre
24.03.2023, 10:38
Die immer weiter steigenden Mieten , die immer weiter steigenden Nebenabgaben , die immer weiter steigenden Sozialabgaben , die immer weiter steigenden Krankenkassenkosten und und und !

Schon vor über 20 Jahren sagte mal ein Malergeselle zu mir das er auf jährliche Lohnerhöhungen verzichten könnte , wenn nicht andauernd die Nebenkosten und alles andere steigen würde !

Recht hatte er damals schon !

Und genau an der Stelle muss angefasst werden. Die Staatsquote muss um wenigstens 10% herunter, sinnlos verteuernde Gesetze und Regelungen müssen weg usw. usf..

Rabauke076
24.03.2023, 10:57
Die einzige Lösung des Problems liegt nicht in weiteren Erhöhungen des im Vergleich zur Produktivität schon zu hohen Bruttoeinkommens. Was sich zwingend ändern muss, ist der Finanzbedarf des Staates. Bei diesen Lohnabschlüssen profitiert nämlich genau der Staat am meisten, beim Arbeitnehmer kommt nur wenig davon an und in der Folge werden die Preise angehoben, sodass die Kaufkraft trotzdem nicht steigt.

Ebenst , da muss gespart werden , unsere Politiker sollten den Gürtel mal ganz eng schnallen und genau rechnen was gebraucht wird !

Siehe alleine die Diskussion um den Anbau des Kanzleramtes , diese 8 Millionen , es wird garantiert mehr , anfangs waren es 5 Millionen , könnte man doch einsparen , die " Gehälter "

der Politiker könnten auch geschrumpft werden , es könnten eh jede Menge " Staatsdiener " eingespart werden , angefangen beim Bundespräsi !

Da gäbe es soviel Sparpotenzial , normale Renten wären doch da ausreichend , keine Büros oder sonstigen Vergünstigungen mehr wenn sie abtreten !

Ach , es gäbe so vieles wo unsere " Staatsdiener " den Rotstift bei sich selber anlegen könnten , das kann man gar nicht mehr alles aufzählen !

Auch diese Vollversorgung der Flüchtlinge , diese Waffenlieferungen und und und , alles gehört auf den Prüfstand und rigoros zusammen gestrichen !

In der Gesundheitswirtschaft könnte man weiter machen , weniger Krankenkassen mit mehr Leistungen , weniger Prachtbauten , weniger in der Chefetage , auch da

gibt es viel Einsparpotenzial !

schlaufix
24.03.2023, 11:12
Bildzeitung hypt das Ding zum Megastreik, spart nicht mit Superlativen. Einige sprechen sogar vom "Generalstreik".
Bei Licht betrachtet scheint mir das doch etwas übertrieben.

Bei VW nageln Gewerkschaftsbosse Antirassismusschilder ans Werktor und rennen mit Buntfahnen rum.
http://cagnet.de/baba0135.JPG

Der Betriebsratschef wird dafür gut bezahlt. Und würde er nicht dazu stehen, wäre er kein Betriebsratschef.

Jony
24.03.2023, 11:14
Also die Schlagzahl der bundesweiten Streiks hat sich in letzter Zeit merklich erhöht.

Wer früher Corona-Masken verkauft hat, der sollte jetzt vielleicht auf Trillerpfeifen umsteigen?

Querfront
24.03.2023, 11:27
Ebenst , da muss gespart werden , unsere Politiker sollten den Gürtel mal ganz eng schnallen und genau rechnen was gebraucht wird !

Siehe alleine die Diskussion um den Anbau des Kanzleramtes , diese 8 Millionen , es wird garantiert mehr , anfangs waren es 5 Millionen , könnte man doch einsparen , die " Gehälter "

der Politiker könnten auch geschrumpft werden , es könnten eh jede Menge " Staatsdiener " eingespart werden , angefangen beim Bundespräsi !

Da gäbe es soviel Sparpotenzial , normale Renten wären doch da ausreichend , keine Büros oder sonstigen Vergünstigungen mehr wenn sie abtreten !

Ach , es gäbe so vieles wo unsere " Staatsdiener " den Rotstift bei sich selber anlegen könnten , das kann man gar nicht mehr alles aufzählen !

Auch diese Vollversorgung der Flüchtlinge , diese Waffenlieferungen und und und , alles gehört auf den Prüfstand und rigoros zusammen gestrichen !

In der Gesundheitswirtschaft könnte man weiter machen , weniger Krankenkassen mit mehr Leistungen , weniger Prachtbauten , weniger in der Chefetage , auch da

gibt es viel Einsparpotenzial !

Da ist viel unverschämte Selbstbedienung bei, aber im Grunde sind das nur Peanuts, verglichen mit den Kosten für Masseneinwanderung, Klimawahn, Ukraine und die damit verbundenen "Nebenwirkungen" z.B. Preissteigerungen. Allein die drei von mir genannten Punkte kosten uns jährlich dreistellige Milliardenbeträge. Zudem sind diese Steuergeldverschwendung und Schuldenmacherei der Hauptgrund für die hohen Steuern und Abgaben.

schlaufix
24.03.2023, 11:39
Die einzige Lösung des Problems liegt nicht in weiteren Erhöhungen des im Vergleich zur Produktivität schon zu hohen Bruttoeinkommens. Was sich zwingend ändern muss, ist der Finanzbedarf des Staates. Bei diesen Lohnabschlüssen profitiert nämlich genau der Staat am meisten, beim Arbeitnehmer kommt nur wenig davon an und in der Folge werden die Preise angehoben, sodass die Kaufkraft trotzdem nicht steigt.

Völlig richtige Einschätzung! Der Arbeitnehmer gibt die zu zahlenden Lohnerhöungen 1 zu 1 an den Verbraucher weiter. Einige wenige Arbeitnehmer mögen vielleicht besser dastehen, die breite Masse zahlt drauf. Rentnern wird es noch schlechter gehen als bisher.
Ich sehe das Problem (wie du auch geschrieben hast) in den absolut künstlich erzeugten überhöhten Preisen.

Hay
24.03.2023, 11:42
Mich freut, wenn die vaterlandslose deutsche Wirtschaft darunter leidet. Bitte mehr davon!

Es ist nichts schlimmes daran.

Auch wenn es die Köpfe hinter dem Streik als Vasallen der Politik nicht wollen:,Aber nur so bekommt man die brd klein.
Anders als mit diesen Montagsdemos.

Natürlich müsste dann solch ein Streiktag 100mal hintereinander stattfinden und auf die Firmen ausgeweitet werden. ANLÄSSE gäbe es genügend.

Bist du dämlich! Immerhin finanziert dich diese BRD. Ohne die gäbe es dich gar nicht. Wenn du aber schon in deinem kleingeistigen Wahn die "BRD klein bekommen" möchtest, wäre es sicherlich einfacher, dich in das Land deiner Herkunft und deiner Träume zu verabschieden.

schlaufix
24.03.2023, 11:44
Bist du dämlich! Immerhin finanziert dich diese BRD. Ohne die gäbe es dich gar nicht. Wenn du aber schon in deinem kleingeistigen Wahn die "BRD klein bekommen" möchtest, wäre es sicherlich einfacher, dich in das Land deiner Herkunft und deiner Träume zu verabschieden.

Macht er nicht mangelst Hängematten im Herkunftsland.

Empirist
24.03.2023, 11:44
Mich freut, wenn die vaterlandslose deutsche Wirtschaft darunter leidet. Bitte mehr davon!

Es ist nichts schlimmes daran.

Auch wenn es die Köpfe hinter dem Streik als Vasallen der Politik nicht wollen:,Aber nur so bekommt man die brd klein.
Anders als mit diesen Montagsdemos.

Natürlich müsste dann solch ein Streiktag 100mal hintereinander stattfinden und auf die Firmen ausgeweitet werden. ANLÄSSE gäbe es genügend.

Wieso ist das positiv für dich?
Die Leistung der Deutschen Wirtschaft finanziert doch deine Sozialhilfe.

Hay
24.03.2023, 11:46
Ich kann das nicht so sehen wenn Millionen Menschen unter derartigem Egoismus leiden müssen.

Ist es Egoismus? Oder ist dies nur Gegenwehr auf mittlerweile unhaltbare Zustände? Die Lebensmittel haben eine offizielle Inflationsrate über 20 Prozent, steigend, die Energiekosten laufen aus dem Ruder, Wohnungen sind nicht vorhanden oder nicht finanzierbar, Eigentum droht ebenfalls unfinanzierbar zu werden, die Preise an den Tankstellen sind gigantisch, bezahlbare Autos sollen verboten werden, die Reallöhne nehmen seit Jahren ab, die Belastungen der Löhne durch Steuern und Sozialabgaben nehmen zu (erst dieses Jahr wieder eine Erhöhung der Krankenkassenbeiträge, eine Erhöhung der Pflegekassenbeiträge kommt in den nächsten Monaten), dazu Arbeitsverdichtung, grundlos befristete Arbeitsverträge, Leiharbeit und outgesourcte Arbeitsplätze zu Dumpinglöhnen. Also Egoismus ist das wohl nicht, der die Leute in den Streik treibt.

Der Ampel muss klar gewesen sein, dass sie die Menschen mit ihrer Politik und den Auswirkungen dieser in Streiks treibt. Der soziale Friede interessiert nicht mehr, im Gegenteil, es wird Spaltung betrieben.

Achilleas
24.03.2023, 11:46
Da sehnt man sich nach Mutti zurück!

...um Gottes willen, blos nicht! :stop:

Hay
24.03.2023, 11:48
Wieso ist das positiv für dich?
Die Leistung der Deutschen Wirtschaft finanziert doch deine Sozialhilfe.

Danke! Endlich auf den Punkt gebracht!

Hay
24.03.2023, 11:51
Und warum nicht gegen Masseneinwanderung, die insbesondere auch die Wirtschaft will zum Lohndrücken in den niederen Bereichen von Arbeit ubd zum Zerstören des Sozialsystems?

Du Depp, weil die Aufgabe der Gewerkschaften nicht in der Einwanderungspolitik liegt, sondern in der Interessenvertretung der Arbeitnehmer bezogen auf deren Arbeitsbedingungen.

Querfront
24.03.2023, 11:58
Ist es Egoismus? Oder ist dies nur Gegenwehr auf mittlerweile unhaltbare Zustände? Die Lebensmittel haben eine offizielle Inflationsrate über 20 Prozent, steigend, die Energiekosten laufen aus dem Ruder, Wohnungen sind nicht vorhanden oder nicht finanzierbar, Eigentum droht ebenfalls unfinanzierbar zu werden, die Preise an den Tankstellen sind gigantisch, bezahlbare Autos sollen verboten werden, die Reallöhne nehmen seit Jahren ab, die Belastungen der Löhne durch Steuern und Sozialabgaben nehmen zu (erst dieses Jahr wieder eine Erhöhung der Krankenkassenbeiträge, eine Erhöhung der Pflegekassenbeiträge kommt in den nächsten Monaten), dazu Arbeitsverdichtung, grundlos befristete Arbeitsverträge, Leiharbeit und outgesourcte Arbeitsplätze zu Dumpinglöhnen. Also Egoismus ist das wohl nicht, der die Leute in den Streik treibt.

Der Ampel muss klar gewesen sein, dass sie die Menschen mit ihrer Politik und den Auswirkungen dieser in Streiks treibt. Der soziale Friede interessiert nicht mehr, im Gegenteil, es wird Spaltung betrieben.

Die Gewerkschaften haben bei all dem jahrelang mitgemacht. Sie haben Lohndumping, Leiharbeit, Masseneinwanderung und zuletzt Corona Maßnahmen, Klimawahn und Kriegstreiberei unterstützt. Jeder, der dagegen protestiert, wird als Nazi verunglimpft. Die bisherigen Tarifabschlüsse der anderen Gewerkschaften für 2023/24 liegen zwischen 3 und 5%, bei Preissteigerungen von mehr als 10%. Auch die Öffentlichen werden nicht mehr aushandeln. Ich hatte es in diesem Strang bereits erwähnt, das Ergebnis steht jetzt schon fest.

Hay
24.03.2023, 11:58
Bei uns sind die Straßen kaputt und das Dorf ist pleite.
Die haben ein Schild aufgestellt: Straßen kaputt. Thema erledigt.
Der Vorteil ist, dass aufgrund der 50 cm tiefen Schlaglöcher keiner mehr durch unser Wohngebiet fährt und man endlich seine Ruhe hat :)

Hier sind die Strassen ebenfalls kaputt, der Untergrund holprig, teilweise werden die Strassen notdürftig geflickt, teilweise lässt man die Schlaglöcher einfach wachsen, die Bürgersteige sind teilweise Stolperfallen. Die Züge bzw. der Öffentliche Nahverkehr mittlerweile täglich verspätet oder es fallen Züge aus, weil Signale ständig ausfallen oder die Züge defekt auf der Strecke liegenbleiben. Dazu stürzen mittlerweile Brücken ein, auch Autobahnbrücken, andere müssen gesperrt und gesprengt werden. Hallenbäder und Freibäder verrottet, alleine in diesem Sommer bleiben etliche Freibäder gesperrt. Chemisäle in den Schulen nicht mehr in Betrieb, Toiletten defekt, Heizungen ausgefallen etc. Die Liste ließe sich beliebig weiterführen.

Chronos
24.03.2023, 12:00
Wieso ist das positiv für dich?
Die Leistung der Deutschen Wirtschaft finanziert doch deine Sozialhilfe.
Das spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Der bekommt für jede Neueröffnung eines gegen uns Deutsche gerichteten Themas in Internet-Diskussionsforen von irgendeiner unbekannten Organisation einen Obulus (vermutlich pro Strangtitel oder pro Zeile, oder wie auch immer).

Diesem Nichtdeutschen geht es doch gar nicht um Deutschland, sondern nur um bezahlte Hetze gegen Deutschland und uns Deutsche. Und das wird dann nach einmal geschriebenem Hetz-Pamphlet auch noch schlampig per Copy & Paste samt Schreibfehlern in sämtlichen erreichbaren Foren abgeladen.

Subversive Wühltätigkeit im Sold einer ausländischen Organisation oder Interessengruppe, die gegen Deutschland bzw. gegen die deutsche Wiedervereinigung agiert und agitiert.

Hay
24.03.2023, 12:02
Sollen sie. Sie sind ja auf " anderen Gebieten" schmerzlos

Ach, und du Intelligenzbestie bist von Versorgungsengpässen nicht betroffen? Du bist von Transferleistungen abhängig und vom Funktionieren dieser Gesellschaft und im übrigen glaube ich, dass du noch nicht einmal einen Teil der Lebensmittel, die du benötigst, selber anbauen kannst. Du wärst mit der Aufzucht von Petersilie auf der Fensterbank doch schon überfordert!

Querfront
24.03.2023, 12:09
Hier sind die Strassen ebenfalls kaputt, der Untergrund holprig, teilweise werden die Strassen notdürftig geflickt, teilweise lässt man die Schlaglöcher einfach wachsen, die Bürgersteige sind teilweise Stolperfallen. Die Züge bzw. der Öffentliche Nahverkehr mittlerweile täglich verspätet oder es fallen Züge aus, weil Signale ständig ausfallen oder die Züge defekt auf der Strecke liegenbleiben. Dazu stürzen mittlerweile Brücken ein, auch Autobahnbrücken, andere müssen gesperrt und gesprengt werden. Hallenbäder und Freibäder verrottet, alleine in diesem Sommer bleiben etliche Freibäder gesperrt. Chemisäle in den Schulen nicht mehr in Betrieb, Toiletten defekt, Heizungen ausgefallen etc. Die Liste ließe sich beliebig weiterführen.

Genau so ist es bei uns. Überall das gleiche im besten Deutschland aller Zeiten.:D

schlaufix
24.03.2023, 12:23
Ist es Egoismus? Oder ist dies nur Gegenwehr auf mittlerweile unhaltbare Zustände? Die Lebensmittel haben eine offizielle Inflationsrate über 20 Prozent, steigend, die Energiekosten laufen aus dem Ruder, Wohnungen sind nicht vorhanden oder nicht finanzierbar, Eigentum droht ebenfalls unfinanzierbar zu werden, die Preise an den Tankstellen sind gigantisch, bezahlbare Autos sollen verboten werden, die Reallöhne nehmen seit Jahren ab, die Belastungen der Löhne durch Steuern und Sozialabgaben nehmen zu (erst dieses Jahr wieder eine Erhöhung der Krankenkassenbeiträge, eine Erhöhung der Pflegekassenbeiträge kommt in den nächsten Monaten), dazu Arbeitsverdichtung, grundlos befristete Arbeitsverträge, Leiharbeit und outgesourcte Arbeitsplätze zu Dumpinglöhnen. Also Egoismus ist das wohl nicht, der die Leute in den Streik treibt.

Der Ampel muss klar gewesen sein, dass sie die Menschen mit ihrer Politik und den Auswirkungen dieser in Streiks treibt. Der soziale Friede interessiert nicht mehr, im Gegenteil, es wird Spaltung betrieben.

Ein guter Beitrag. (Grün geht leider nicht). Ich halte aber dieses ewige Streiken nicht für sonderlich sinnvoll. Sinnvoller wäre wegen der Politik auf die Strasse zu gehen.

Hay
24.03.2023, 12:25
Ein guter Beitrag. (Grün geht leider nicht). Ich halte aber dieses ewige Streiken nicht für sonderlich sinnvoll. Sinnvoller wäre wegen der Politik auf die Strasse zu gehen.

Das geschieht ja auch bereits. Mal demonstrieren die Bürger gegen die Planung von Flüchtlingsunterkünften, mal gegen die Landwirtschaftspolitik. Oder die Wohnungspolitik. Es wird entweder gar nicht oder nur sporadisch berichtet oder die Demonstranten werden in die rechte Ecke gestellt. Einen Rassisten findet man auf solchen Demos ja immer und wenn es der vom Staat angestellte ist.

Aber es ist natürlich noch zu wenig, was auf die Strassen getragen wird.

schlaufix
24.03.2023, 12:36
Das geschieht ja auch bereits. Mal demonstrieren die Bürger gegen die Planung von Flüchtlingsunterkünften, mal gegen die Landwirtschaftspolitik. Oder die Wohnungspolitik. Es wird entweder gar nicht oder nur sporadisch berichtet oder die Demonstranten werden in die rechte Ecke gestellt. Einen Rassisten findet man auf solchen Demos ja immer und wenn es der vom Staat angestellte ist.

Aber es ist natürlich noch zu wenig, was auf die Strassen getragen wird.

Hier bei uns ist von solchen Demonstrationen aber nichts zu sehen. Doch es stimmt, der Unmut wächst.

Soraya
24.03.2023, 12:39
Mir tun die Betroffenen leid. Personal was nicht in die Krankenhäuser/Altenheime kommt z.B. um Patienten/Bewohner zu versorgen

ich war gerade einkaufen damit ich dann Montag nicht raus muss...

Apart
24.03.2023, 12:53
Lokführer fahren ja auch Güter, und m.E. kann kein Lokführer und Bahnmitarbeiter etwas für die Kanackenmassen in den Zügen.
Viele Bahnmitarbeiter, ich fahre sehr viel Bahn, sind auf unserer Linie.
Ich habe dort auch Corona-Kritiker erlebt, die schon im August 2020 die Nase voll hatten von Maskierung und mal beide Augen zurdrückten.

---


Trotzdem ist es einfach ein logischer volkswirtschaftlicher Zusammenhang, daß Zugführer, die zu 70% Sozialballast herumkutschieren, nicht so gut verdienen können, als solche in den 80er Jahren noch, die zu 70% ordnungsgemäß Beschäftigte zur Arbeit brachten.

Der Bus der im stundentakt durch mein Kuhdörflein brettert hat durchschnittlich 2 Leute drin, ein Asylant und eine verwöhnte Wohlstandsgöhre.

Apart
24.03.2023, 12:57
Die Gewerkschaften haben bei all dem jahrelang mitgemacht. Sie haben Lohndumping, Leiharbeit, Masseneinwanderung und zuletzt Corona Maßnahmen, Klimawahn und Kriegstreiberei unterstützt. Jeder, der dagegen protestiert, wird als Nazi verunglimpft. Die bisherigen Tarifabschlüsse der anderen Gewerkschaften für 2023/24 liegen zwischen 3 und 5%, bei Preissteigerungen von mehr als 10%. Auch die Öffentlichen werden nicht mehr aushandeln. Ich hatte es in diesem Strang bereits erwähnt, das Ergebnis steht jetzt schon fest.

Die Gewerkschaften verhalten sich wie die etablierte Politik und auch die Medien. Zuerst schaffen sie Probleme und dann spielen sie sich als Retter auf. Ekelhaft sowas.
Die sind nicht im Stand sich mal Gedanken über die Zusammenhänge zu machen die zum Reallohnverlust der letzten 20 - 30 Jahre führten.
Mit oberflächlichem, egoistischem Fordern für mehr Geld verschärft man das Probelm doch nur, da es die Inflation anheizt.

Empirist
24.03.2023, 13:00
Das spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Der bekommt für jede Neueröffnung eines gegen uns Deutsche gerichteten Themas in Internet-Diskussionsforen von irgendeiner unbekannten Organisation einen Obulus (vermutlich pro Strangtitel oder pro Zeile, oder wie auch immer).

Diesem Nichtdeutschen geht es doch gar nicht um Deutschland, sondern nur um bezahlte Hetze gegen Deutschland und uns Deutsche. Und das wird dann nach einmal geschriebenem Hetz-Pamphlet auch noch schlampig per Copy & Paste samt Schreibfehlern in sämtlichen erreichbaren Foren abgeladen.

Subversive Wühltätigkeit im Sold einer ausländischen Organisation oder Interessengruppe, die gegen Deutschland bzw. gegen die deutsche Wiedervereinigung agiert und agitiert.

Ich will ehrlich sein, das halte ich nicht für realistisch in einem derart kleinen Forum wie diesem hier.

Chronos
24.03.2023, 13:12
Ich will ehrlich sein, das halte ich nicht für realistisch in einem derart kleinen Forum wie diesem hier.

Und in mehreren?

Welchen Grund könnte es sonst noch geben, quasi jeden Tag einen neuen Strang (bzw. als Thread bezeichnet) in mehreren Foren zu eröffnen, und dazu auch immer noch mit dem gleichen Themenkreis, nämlich:

- Alle Westdeutschen sind doof,
- Die Ostdeutschen sind mehrheitlich die viel besseren Menschen,
- Die Wiedervereinigung war ein Fehler und muss zurückgedreht werden,
- Die Westdeutschen wollen unbedingt die totale Zuwanderung,
- Die Westdeutschen nehmen den Ostdeutschen übel, dass sie sich nicht islamisieren lassen,
- Er erkennt die Ostdeutschen angeblich schon am Gesicht,
usw.

Der Treppenwitz dabei ist, dass er selbst von irgendwo vom Ostrand der ehemaligen UdSSR stammt, bis vor wenigen Jahren in Westdeutschland wohnte (und vielleicht auch heute noch), Mitteldeutsche als Ostdeutsche bezeichnet und dazu jetzt auch noch so tut, als sei nur das Gebiet der ehemaligen DDR seine eigentliche Heimat.

Was könnte sonst der Grund für dieses wirklich seltsame Verhalten sein? Zwanghafter bzw. neurotischer Mitteilungsdrang? Narzissmus?

ABAS
24.03.2023, 13:17
Grundproblem ist im Volk wirtschaftspoltische Vorgaenge noch weniger verstanden werden als es bei den westlichen Politiktotalversagern der Fall ist. Inflation bekaempft man nur wirkungsvoll zur Verhinderung einer Hyperinflation indem eine Lohn-Preis Spirale verhindert und die im Umlauf befindliche Geldmenge nicht noch durch frische Kreditaufnahmen erhoeht wird. Die bisherige Anhebung des Leitzinssaetzes der Zentralbanken reicht nicht aus. Der Leitzinssatz muss drastisch auf 10%, besser 20 % erhoeht werden, damit die Aufnahme frischer Kredite durch Staat, Unternehmen und Privatpersonen unrentabel wird.

Gerade die westlichen, kapitalistischen Gesellschaften haben sich wg. der pandemischen Massnahmen und des von ihnen selbst verursachen neuen Ruestungswettlaufes in die Inflation getrieben. Anstelle sich darum zu bemuehen Verstaendnis im Volk auszubilden, den Guertel enger zu schnallen und Konsumverzicht zu betreiben, wird frisches Geld auf Kredit in die Finanzmaerkte gespuelt und die im Umlauf befindliche Geldmenge erhoeht. Dabei waere nicht nur
Konsumverzicht sondern Verzicht auf Lohnerhoehung und Anhebung von Unternehmensteuer sowie Verbrauchssteuer
wirksame Massnahmen zur Verhinderung einer Hyperinflation.

Die Vorgehesenweise der wirtschaftspolitischen Totalversager_Innen, einschliesslich Gewerkschaftsfunktionaer_Innen ist vergleichbar als wolle man Feuer dadurch bekaempfen, indem man Benzin oder Oel ins Feuer giesse. Der durch die westlichen, wirtschaftspolitischen Inkompetenzlinge eingeschlagene Weg fuehrt unweigerich nur noch in eine Richtung. Das ist direkt an Abgrund und den Untergang.

Fleet
24.03.2023, 13:18
Das ganz bestimmt nicht.
Diese bornierte Trulla, die so viel Schaden angerichtet hat, kann ich nicht mehr sehen.
Scholz allerdings ist im Grunde gar nicht existent.
Die BRD ist im Moment führungslos.

Verdi sind die größten Arbeiterverräter und Sozialdemokraten überhaupt, die haben bei uns immer gemeinsame Sache mit den Bonzen gemacht,
und die Arbeitnehmer quasi als Erpressungsmaterial benutzt, um für sich selbst Beförderungen auszuhandeln.

Ich fühle mich und uns mehr und mehr schutzlos. Wenn man immer wieder so hört und sieht was passiert. :kotz:


Bei uns sind die Straßen kaputt und das Dorf ist pleite.
Die haben ein Schild aufgestellt: Straßen kaputt. Thema erledigt.
Der Vorteil ist, dass aufgrund der 50 cm tiefen Schlaglöcher keiner mehr durch unser Wohngebiet fährt und man endlich seine Ruhe hat :)

Ist ja nicht nur in Dörfern so. Manchmal frag ich mich wieso seit Monaten/Jahren ein Stück Straße auf 50, oder sogar 30 runter gesetzt wurde und dann sieht man, dass die Straße kaputt ist. Reparieren scheint aus der Mode gekommen zu sein, nicht mal mehr für Flickschusterei reicht es.

schlaufix
24.03.2023, 13:19
Trotzdem ist es einfach ein logischer volkswirtschaftlicher Zusammenhang, daß Zugführer, die zu 70% Sozialballast herumkutschieren, nicht so gut verdienen können, als solche in den 80er Jahren noch, die zu 70% ordnungsgemäß Beschäftigte zur Arbeit brachten.

Der Bus der im stundentakt durch mein Kuhdörflein brettert hat durchschnittlich 2 Leute drin, ein Asylant und eine verwöhnte Wohlstandsgöhre.

Ich glaube nicht das der Bus der durch dein Dorf brettert was mit Asylanten und Wohlstandgören zu tun hat. Das ist der Linienverkehr dar Leute von A nach B bringt. Kannst du doch sicher einsteigen bei Bedarf.

Jony
24.03.2023, 13:26
Trotzdem ist es einfach ein logischer volkswirtschaftlicher Zusammenhang, daß Zugführer, die zu 70% Sozialballast herumkutschieren, nicht so gut verdienen können, als solche in den 80er Jahren noch, die zu 70% ordnungsgemäß Beschäftigte zur Arbeit brachten.

Der Bus der im stundentakt durch mein Kuhdörflein brettert hat durchschnittlich 2 Leute drin, ein Asylant und eine verwöhnte Wohlstandsgöhre.
Alles fing doch damit an, dass so Dinge wie Sendeschluss, Schulfernsehen und das Testbild abgeschafft wurden.

Das von Kohl eingeführte Privatfernsehen war es, das das Ende Deutschlands final eingeläutet hat.

Chronos
24.03.2023, 13:37
Alles fing doch damit an, dass so Dinge wie Sendeschluss, Schulfernsehen und das Testbild abgeschafft wurden.

Das von Kohl eingeführte Privatfernsehen war es, das das Ende Deutschlands final eingeläutet hat.

.... wobei nicht vergessen werden sollte, dass Helmut Kohl ein guter Freund des damaligen Medienkönigs Leo Kirch war und dieser für seine riesige Sammlung an Hollywood-Filmen unbedingt ein Medium brauchte, um seine Filme auch gebührend (im doppelten Wortsinne...) unters Volks zu bringen....

Böse Zungen behaupteten sogar, dass das von Kohl forcierte Privatfernsehen überhaupt erst nur wegen Kohls Freund Leo Kirch ermöglicht worden sei, aber dabei handelt es sich sicher nur um eine böswillige Verleumdung....

Politikqualle
24.03.2023, 13:38
Eigentlich sind nicht unsere Löhne das Problem, sondern die künstlich verteuerten Preise. .. ja .. das kommt zu dieser beschissenen Regierung noch dazu ... an allen Ecken und Enden gibt es "Verteuerungen" die am Ende die Preise in die Höhe treiben .. ich will da nur mal auf das Baugewerbe hinweisen ..

Politikqualle
24.03.2023, 13:46
.... wobei nicht vergessen werden sollte, dass Helmut Kohl ein guter Freund des damaligen Medienkönigs Leo Kirch war und dieser für seine riesige Sammlung an Hollywood-Filmen unbedingt ein Medium brauchte, um seine Filme auch gebührend (im doppelten Wortsinne...) unters Volks zu bringen....
Böse Zungen behaupteten sogar, dass das von Kohl forcierte Privatfernsehen überhaupt erst nur wegen Kohls Freund Leo Kirch ermöglicht worden sei, aber dabei handelt es sich sicher nur um eine böswillige Verleumdung....
.
.. die Schlußfolgerungen daraus sind doch die horrenden Zahlungen aus der Staatskasse an die Fernsehanstalten , die machen dann nichts anderes , als das zu berichten , was die Regierung gerne will ..
weswegen haben wir denn das berechtigte Wort : Lügenpresse ? ..

Morrison
24.03.2023, 14:07
Bist du dämlich! Immerhin finanziert dich diese BRD. Ohne die gäbe es dich gar nicht. Wenn du aber schon in deinem kleingeistigen Wahn die "BRD klein bekommen" möchtest, wäre es sicherlich einfacher, dich in das Land deiner Herkunft und deiner Träume zu verabschieden.

Ich habe vorher die brd finanziert, jetzt zahlt sie mir mein Altersruhegeld. Was ist dabei zuviel verlangt?
Ich verrate dir ein Geheimnis; Selbst ohne das würde ich finanziell überleben.

Morrison
24.03.2023, 14:10
Du Depp, weil die Aufgabe der Gewerkschaften nicht in der Einwanderungspolitik liegt, sondern in der Interessenvertretung der Arbeitnehmer bezogen auf deren Arbeitsbedingungen.

Sie betreibt in der brd aber Einwanderungspolitik, ohne sich dabei um die Arbteitnehmer zu scheren, Du Knaller.

https://www.zeit.de/news/2022-05/01/dgb-in-niedersachsen-fordert-offene-grenzen-fuer-gefluechtete

Dein gewolltes Halbwissen ist faszinierend.

sibilla
24.03.2023, 14:12
Ebenst , da muss gespart werden , unsere Politiker sollten den Gürtel mal ganz eng schnallen und genau rechnen was gebraucht wird !

Siehe alleine die Diskussion um den Anbau des Kanzleramtes , diese 8 Millionen , es wird garantiert mehr , anfangs waren es 5 Millionen , könnte man doch einsparen , die " Gehälter "

der Politiker könnten auch geschrumpft werden , es könnten eh jede Menge " Staatsdiener " eingespart werden , angefangen beim Bundespräsi !

Da gäbe es soviel Sparpotenzial , normale Renten wären doch da ausreichend , keine Büros oder sonstigen Vergünstigungen mehr wenn sie abtreten !

Ach , es gäbe so vieles wo unsere " Staatsdiener " den Rotstift bei sich selber anlegen könnten , das kann man gar nicht mehr alles aufzählen !

Auch diese Vollversorgung der Flüchtlinge , diese Waffenlieferungen und und und , alles gehört auf den Prüfstand und rigoros zusammen gestrichen !

In der Gesundheitswirtschaft könnte man weiter machen , weniger Krankenkassen mit mehr Leistungen , weniger Prachtbauten , weniger in der Chefetage , auch da

gibt es viel Einsparpotenzial !

sags doch kürzer, das ganze politikerpack kann eingespart werden. es hat sich doch schon des öfteren gezeigt, daß wir auch ohne diese immer mehr werdenden verbrecher/abzocker/verlogenes pack auskommen können.

WIR BRAUCHEN SIE NICHT; ABER SIE UNS! und damit sie das merken, muß sich was ändern:basta:

Morrison
24.03.2023, 14:13
Ach, und du Intelligenzbestie bist von Versorgungsengpässen nicht betroffen? Du bist von Transferleistungen abhängig und vom Funktionieren dieser Gesellschaft und im übrigen glaube ich, dass du noch nicht einmal einen Teil der Lebensmittel, die du benötigst, selber anbauen kannst. Du wärst mit der Aufzucht von Petersilie auf der Fensterbank doch schon überfordert!

Wie findest du es, wenn ich das nicht wäre?
Selbst wenn ein fehlender erklecklicher Altersruhegeldbetrag fehlen würde?
Petersilie macht nicht satt.
Ich bräuchte die also nicht anbauen.

Morrison
24.03.2023, 14:17
Wieso ist das positiv für dich?
Die Leistung der Deutschen Wirtschaft finanziert doch deine Sozialhilfe.

Klar. Ohne das Jobcenter wäre ich tot, weisst du?

Was habt Ihr eigentlich immer mit der deutschen Wirtschaft mit ihren ständigen Rufen nach immer mehr Einwanderung, ihrer Anbiederung bei den Grünen und den miesen Arbeitsbedingungen, die wirkliche Fachleute aus dem Ausland abschreckt ?
Die soll so erhaltenswert sein? Für wen??

Politikqualle
24.03.2023, 14:19
Sie betreibt in der brd aber Einwanderungspolitik, ohne sich dabei um die Arbteitnehmer zu scheren, Du Knaller. https://www.zeit.de/ (https://www.zeit.de/news/2022-05/01/dgb-in-niedersachsen-fordert-offene-grenzen-fuer-gefluechtete) .
Dein gewolltes Halbwissen ist faszinierend. .. schreib es doch ganz fett , damit es alle lesen :
.
*** DGB fordert offene Grenzen für Geflüchtete ***
.
... Gewerkschaftsbund : "Europas Grenzen müssen offen sein. Für alle, die vor Gewalt, Krieg und Verfolgung fliehen müssen - und zwar unabhängig von Hautfarbe, Religion Staatsangehörigkeit und Identität."...

Soraya
24.03.2023, 14:19
Ewig von work/life Balance faseln, nix mehr tun wollen aber dann für mehr Geld streiken...ohne Worte..Deutschland schafft sich wirklich immer mehr ab.

sibilla
24.03.2023, 14:21
Genau so ist es bei uns. Überall das gleiche im besten Deutschland aller Zeiten.:D

bei mir auch, schlaglöcher, kaputte brücken aus den 70ern müssen abgerissen oder restauriert werden, da streiten sich die verantwortlichen drum, was teurer ist, das nehmen sie dann ..... :crazy: usw. usf.

es ist nur noch zum kotzen, was hier abläuft.

auf jeden fall kann bei mir der furchterbare montag kommen, ich bin bedient.

allerdings fiel mir auf, daß heute viel mehr lkw auf der straße fuhren, es war und ist noch mehr betrieb als sonst.

Morrison
24.03.2023, 14:23
- Alle Westdeutschen sind doof,
- Die Ostdeutschen sind mehrheitlich die viel besseren Menschen,
- Die Wiedervereinigung war ein Fehler und muss zurückgedreht werden,
- Die Westdeutschen wollen unbedingt die totale Zuwanderung,
- Die Westdeutschen nehmen den Ostdeutschen übel, dass sie sich nicht islamisieren lassen,
- Er erkennt die Ostdeutschen angeblich schon am Gesicht,
usw.


ZITAT GEKÜRZT
1.Foren wie diese oder das psw ziehen Millionen Mitleser an.
Jeden Tag stoßen zehntausend dazu.
Da investieren dann böse ausländische Mächte natürlich monatlich zehntausende Euro für Lohnschreiber. *

2.Deine herzige Aufzählung -'Jetzt hast du es erkannt.
Es sind aber nicht alle, sondern jeweils die Mehrheit *









* Ironie natürlich. Ich muss das dazuschreiben, weil er und eine handvoll Anderer nicht mal das merken

Morrison
24.03.2023, 14:27
Ewig von work/life Balance faseln, nix mehr tun wollen aber dann für mehr Geld streiken...ohne Worte..Deutschland schafft sich wirklich immer mehr ab.

Sollen die die politischen Ziele der brd unbedingt finanzieren?
Ich freue mich auf den Streik. Auch wenn das die Rechten so zustande bringen müssten und nicht die Linken

Morrison
24.03.2023, 14:28
.. schreib es doch ganz fett , damit es alle lesen :
.
*** DGB fordert offene Grenzen für Geflüchtete ***
.
... Gewerkschaftsbund : "Europas Grenzen müssen offen sein. Für alle, die vor Gewalt, Krieg und Verfolgung fliehen müssen - und zwar unabhängig von Hautfarbe, Religion Staatsangehörigkeit und Identität."...

Eben. Das will der halbwissende @Hay gerne unterschlagen.
Das passt nicht zu seinem Konzept. Damit ginge auch seine ,,,ärmliche"Argumentation" baden.
Der redet wie ein Unternehmer aus nrw..

Chronos
24.03.2023, 14:30
Ich habe vorher die brd finanziert, jetzt zahlt sie mir mein Altersruhegeld. Was ist dabei zuviel verlangt?
Axchwas, du hast also die BRD finanziert? :haha:

Im Gegenzug hat dir die BRD nämlich alle Dienste und Dienstleistungen wie Straßen, Schulen, Versorgungssysteme sowie Sicherheitsorganisationen wie Polizei usw. zur Benutzung gestellt.


Ich verrate dir ein Geheimnis; Selbst ohne das würde ich finanziell überleben.
Durch deine täglichen Strangeröffnungen in mehreren Foren mit Deutschenhetze? Bringt das so viel Feld ein?

sibilla
24.03.2023, 14:31
Trotzdem ist es einfach ein logischer volkswirtschaftlicher Zusammenhang, daß Zugführer, die zu 70% Sozialballast herumkutschieren, nicht so gut verdienen können, als solche in den 80er Jahren noch, die zu 70% ordnungsgemäß Beschäftigte zur Arbeit brachten.

Der Bus der im stundentakt durch mein Kuhdörflein brettert hat durchschnittlich 2 Leute drin, ein Asylant und eine verwöhnte Wohlstandsgöhre.

da hast du sowas von recht, das ist eine teure herumkutscherei, aber wie willst du das ändern?:?

die herr- und damenschaft per pedes davonschicken? womöglich noch gemeinsam, dann gibts gleich das nächste übel und geschrei, eine tote wurde gefunden.:hd:

es ist zum mäusemelken.

Jony
24.03.2023, 14:33
.... wobei nicht vergessen werden sollte, dass Helmut Kohl ein guter Freund des damaligen Medienkönigs Leo Kirch war und dieser für seine riesige Sammlung an Hollywood-Filmen unbedingt ein Medium brauchte, um seine Filme auch gebührend (im doppelten Wortsinne...) unters Volks zu bringen....

Böse Zungen behaupteten sogar, dass das von Kohl forcierte Privatfernsehen überhaupt erst nur wegen Kohls Freund Leo Kirch ermöglicht worden sei, aber dabei handelt es sich sicher nur um eine böswillige Verleumdung....
Ich las mal von der Verschwörungstheorie, wonach der Sendeschluss nur deshalb abgeschafft wurde, damit nicht mehr jede Nacht die Deutsche Nationalhymne erklingt.

Empirist
24.03.2023, 14:35
Und in mehreren?

Welchen Grund könnte es sonst noch geben, quasi jeden Tag einen neuen Strang (bzw. als Thread bezeichnet) in mehreren Foren zu eröffnen, und dazu auch immer noch mit dem gleichen Themenkreis, nämlich:

- Alle Westdeutschen sind doof,
- Die Ostdeutschen sind mehrheitlich die viel besseren Menschen,
- Die Wiedervereinigung war ein Fehler und muss zurückgedreht werden,
- Die Westdeutschen wollen unbedingt die totale Zuwanderung,
- Die Westdeutschen nehmen den Ostdeutschen übel, dass sie sich nicht islamisieren lassen,
- Er erkennt die Ostdeutschen angeblich schon am Gesicht,
usw.

Der Treppenwitz dabei ist, dass er selbst von irgendwo vom Ostrand der ehemaligen UdSSR stammt, bis vor wenigen Jahren in Westdeutschland wohnte (und vielleicht auch heute noch), Mitteldeutsche als Ostdeutsche bezeichnet und dazu jetzt auch noch so tut, als sei nur das Gebiet der ehemaligen DDR seine eigentliche Heimat.

Was könnte sonst der Grund für dieses wirklich seltsame Verhalten sein? Zwanghafter bzw. neurotischer Mitteilungsdrang? Narzissmus?

Klingt nach jemandem, der mit seinem Leben frustriert ist, keine Aufgabe im Leben hat und sich zum vollendeten Querulanten entwickelt.

Die Gegenfrage lautet doch, warum sollte jemand in so ein kleines Forum zur Zersetzung Geld investieren?
Hier ist keine klare politische Zielsetzung oder Handlungsinitiative vorhanden, kein Level an Organisation oder Finanzierung von irgendwas. Ein Großteil des Forums beleidigt sich den halben Tag gegenseitig, was soll man da noch an Unruhe stiften müssen?

Morrison
24.03.2023, 14:35
Axchwas, du hast also die BRD finanziert? :haha:
Du nicht?


Im Gegenzug hat dir die BRD nämlich alle Dienste und Dienstleistungen wie Straßen, Schulen, Versorgungssysteme sowie Sicherheitsorganisationen wie Polizei usw. zur Benutzung gestellt.
Du hast recht. Das macht weltweit nur die brd.
Als ich mich im Winter von Ha Noi nach Ha Long über eine brandneue Autobahn fahren liess, muss das ein Traum gewesen sein.



Durch deine täglichen Strangeröffnungen in mehreren Foren mit Deutschenhetze? Bringt das so viel Feld ein?

Ich bin kein Bauer und brauche kein Feld.
Ich habe aber gehört, man wird damit Millionär.

Empirist
24.03.2023, 14:36
Klar. Ohne das Jobcenter wäre ich tot, weisst du?

Was habt Ihr eigentlich immer mit der deutschen Wirtschaft mit ihren ständigen Rufen nach immer mehr Einwanderung, ihrer Anbiederung bei den Grünen und den miesen Arbeitsbedingungen, die wirkliche Fachleute aus dem Ausland abschreckt ?
Die soll so erhaltenswert sein? Für wen??

Dass du im Leben nichts geleistet hast, halte ich für realistisch, daher brauchst du umso mehr die Leistungsfähigkeit der Deutschen Wirtschaft, denn deren Leistungsfähigkeit allein ist es zu verdanken, dass du nicht verhungerst.

Morrison
24.03.2023, 14:39
Dass du im Leben nichts geleistet hast, halte ich für realistisch, daher brauchst du umso mehr die Leistungsfähigkeit der Deutschen Wirtschaft, denn deren Leistungsfähigkeit allein ist es zu verdanken, dass du nicht verhungerst.

Brauchst du sie nicht?
Ich brauch sie nicht.
Hast du Angst?


Ein Großteil des Forums beleidigt sich den halben Tag gegenseitig, was soll man da noch an Unruhe stiften müssen
Was du nicht sagst..' lach'..

Empirist
24.03.2023, 14:41
Brauchst du sie nicht?
Mehr als ich sogar?
Hast du Angst?

Die Erkenntnis, dass man eine funktionierende und leistungsstarke Wirtschaft für den eigenen Wohlstand braucht, ist keine Frage der Angst sondern minimalen Verstandes.
Mein Vermögen hat auch keinen Wert mehr, wenn die Währung kaputt geht und/oder niemand mehr in der Lage ist, meine Mieten... zu zahlen.
Der Unterschied liegt sicherlich darin, dass ich in der Lage wäre, auszuweichen.

Chronos
24.03.2023, 14:43
(....)

Du nicht?

Du hast recht. Das macht weltweit nur die brd.
Als ich mich im Winter von Ha Noi nach Ha Long über eine brandneue Autobahn fahren liess, muss das ein Traum gewesen sein.

Doch, natürlich habe ich auch Steuern bezahlt, und zwar nicht zu knapp.

Aber dein Quatsch mit der einmaligen Fahrt auf einer Autobahn in einem anderen Land in den Zusammenhang mit der Steuerverwendung für Straßenbau im Land des ständigen Wohnsitzes zu quetschen, beweist jetzt endgültig, dass du im Kopf nicht mehr ganz gesund sein kannst. :vogel:

Morrison
24.03.2023, 14:45
Die Erkenntnis, dass man eine funktionierende und leistungsstarke Wirtschaft für den eigenen Wohlstand braucht, ist keine Frage der Angst sondern minimalen Verstandes.
Mein Vermögen hat auch keinen Wert mehr, wenn die Währung kaputt geht und/oder niemand mehr in der Lage ist, meine Mieten... zu zahlen.
Der Unterschied liegt sicherlich darin, dass ich in der Lage wäre, auszuweichen.

Aber nicht DIESE Wirtschaft mit DIESEN vaterlandslosen Unternehmern, die den Grünen hinterherläuft und die Arbeitnehmer auspresst.
Ich sag mal: Sowas braucht Niemand.

Eine Wirtschaft, die innovativ ist, Menschen fair behandelt und laut interveniert angesichts der Zuwanderungsdiktate der Regierung ' die braucht man.

Morrison
24.03.2023, 14:47
Doch, natürlich habe ich auch Steuern bezahlt, und zwar nicht zu knapp.

Aber dein Quatsch mit der einmaligen Fahrt auf einer Autobahn in einem anderen Land in den Zusammenhang mit der Steuerverwendung für Straßenbau im Land des ständigen Wohnsitzes zu quetschen, beweist jetzt endgültig, dass du im Kopf nicht mehr ganz gesund sein kannst. :vogel:

Du bist echt nicht besonders rege im Kopf, heutzutage.
Ich drückte damit aus, dass das, was du oben als etwas besonderes hingestellt hast, Alltag in allen entwickelten Ländern ist und oft sogar begrenzt in armen Staaten.

Empirist
24.03.2023, 14:49
Aber nicht DIESE Wirtschaft mit DIESEN vaterlandslosen Unternehmern, die den Grünen hinterherläuft und die Arbeitnehmer auspresst.
Ich sag mal: Sowas braucht Niemand.

Eine Wirtschaft, die innovativ ist, Menschen fair behandelt und laut interveniert angesichts der Zuwanderungsdiktate der Regierung ' die braucht man.

Wenn du das so siehst, dann solltest du konsequenterweise aber auch auf die Sozialleistungen, die du empfängst verzichten.

Darüber hinaus ist das natürlich auch rein intellektuell kompletter Nonsens.
Ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen will Gewinn erwirtschaften, also möglichst große Märkte, bei möglichst viel verfügbarer, günstiger und kompetenter Arbeitskraft.

Was du beschreibst, ist nicht primär die Domäne der Wirtschaft und liegt auch nicht in ihrem Interesse, im Gegenteil.

hamburger
24.03.2023, 14:50
Interessant, wie sich einige hier auslassen. Wenn man 30 bis 40 Jahre lang Steuern gezahlt, in die Rentenkasse eingezahlt hat, ist es das Recht, aus diesem Vertrag Geld zurück zu bekommen.
Die BRD ist schon lange zu einem Scheißhaus verkommen, das nur noch von Perversen geliebt wird.
Die Deutschen hätten schon lange einen Generalstreik machen müssen, aber dazu waren sie zu dumm, ein anderer Teil würde nie streiken, weil er von diesem Staat lebt.
In Frankreich brennen die Strassen wegen der Erhöhung des Eintrittsalters der RV....auf 64, wo Deutschland scho 67 hat.
Den Deutschen bleibt nur noch die Hoffnung auf denbaldigen Untergang dieses Systems, denn wenn es noch länger dahin siecht wird dieses Land nie wieder auf die Beine kommen.

Morrison
24.03.2023, 14:55
Wenn du das so siehst, dann solltest du konsequenterweise aber auch auf die Sozialleistungen, die du empfängst verzichten.
Auf meine rechtmäßig erworbenen Altersbezüge?
Bist du narrisch?


Darüber hinaus ist das natürlich auch rein intellektuell kompletter Nonsens.
Ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen will Gewinn erwirtschaften, also möglichst große Märkte, bei möglichst viel verfügbarer, günstiger und kompetenter Arbeitskraft.
Auch da gibt es Grenzen. Die hat das deutsche Arbeitgebertum lange überschritten.



Was du beschreibst, ist nicht primär die Domäne der Wirtschaft und liegt auch nicht in ihrem Interesse, im Gegenteil.

Das ist sogar richtig. Aber wie schon festgestellt- es gibt ethische Grenzen, wenn sie dafür sogar ihre Großmütter verkaufen würden. Und das findet hier statt.

Empirist
24.03.2023, 14:57
Interessant, wie sich einige hier auslassen. Wenn man 30 bis 40 Jahre lang Steuern gezahlt, in die Rentenkasse eingezahlt hat, ist es das Recht, aus diesem Vertrag Geld zurück zu bekommen.
Die BRD ist schon lange zu einem Scheißhaus verkommen, das nur noch von Perversen geliebt wird.
Die Deutschen hätten schon lange einen Generalstreik machen müssen, aber dazu waren sie zu dumm, ein anderer Teil würde nie streiken, weil er von diesem Staat lebt.
In Frankreich brennen die Strassen wegen der Erhöhung des Eintrittsalters der RV....auf 64, wo Deutschland scho 67 hat.
Den Deutschen bleibt nur noch die Hoffnung auf denbaldigen Untergang dieses Systems, denn wenn es noch länger dahin siecht wird dieses Land nie wieder auf die Beine kommen.

Generalstreik und Untergang des Systems, soso...
Erzähl mal in deiner unendlichen Weisheit, wie dein Recht auf Rente genau umgesetzt wird, wenn die arbeitende Bevölkerung streikt oder die Wirtschaft untergeht.
Umlauffinanzierung ist ja doch ein wenig schwierig ohne... naja Umlauf.

Morrison
24.03.2023, 14:57
Interessant, wie sich einige hier auslassen. Wenn man 30 bis 40 Jahre lang Steuern gezahlt, in die Rentenkasse eingezahlt hat, ist es das Recht, aus diesem Vertrag Geld zurück zu bekommen.
Die BRD ist schon lange zu einem Scheißhaus verkommen, das nur noch von Perversen geliebt wird.
Die Deutschen hätten schon lange einen Generalstreik machen müssen, aber dazu waren sie zu dumm, ein anderer Teil würde nie streiken, weil er von diesem Staat lebt.
In Frankreich brennen die Strassen wegen der Erhöhung des Eintrittsalters der RV....auf 64, wo Deutschland scho 67 hat.
Den Deutschen bleibt nur noch die Hoffnung auf denbaldigen Untergang dieses Systems, denn wenn es noch länger dahin siecht wird dieses Land nie wieder auf die Beine kommen.

Das finde ich aber auch. Grün dafür.

Empirist
24.03.2023, 15:00
Auf meine rechtmäßig erworbenen Altersbezüge?
Bist du narrisch?

Auch da gibt es Grenzen. Die hat das deutsche Arbeitgebertum lange überschritten.



Das ist sogar richtig. Aber wie schon festgestellt- es gibt ethische Grenzen, wenn sie dafür sogar ihre Großmütter verkaufen würden. Und das findet hier statt.


Wo glaubst du kommt deine Rente her?
So ne umlauffinanzierte Rente ist jetzt ja doch etwas schwer auszuzahlen, wenn die Wirtschaft nicht... läuft.

Warum sollte es da Grenzen geben? Als Arbeitgeber interessiert mich doch, ob der Arbeitnehmer kompetent ist und möglichst billig. Der Zufall der Geburt geht und ging mir auch immer, völlig am Arsch vorbei.

Was für ethische Grenzen meinst du hier?

Morrison
24.03.2023, 15:00
Wie mans dreht und wendet. Ich freue mich über den Streik, es kann viel mehr davon geben.
Toll, wenn die Unternehmer dabei einen wenigstens kleinen Teil des Unrechts zurückzahlen, das sie anrichten.
Ich nehme dafür gerne diese klitzekleinen Nachteile inkauf

Frankenberger_Funker
24.03.2023, 15:03
Wo glaubst du kommt deine Rente her?
So ne umlauffinanzierte Rente ist jetzt ja doch etwas schwer auszuzahlen, wenn die Wirtschaft nicht... läuft.

Warum sollte es da Grenzen geben? Als Arbeitgeber interessiert mich doch, ob der Arbeitnehmer kompetent ist und möglichst billig. Der Zufall der Geburt geht und ging mir auch immer, völlig am Arsch vorbei.

Was für ethische Grenzen meinst du hier?

Aus deinem Sermon spricht der lupenreine Psychopath, mit - oder auch ohne - Verlaub.

Empirist
24.03.2023, 15:04
Aus deinem Sermon spricht der lupenreine Psychopath, mit - oder auch ohne - Verlaub.

Und was genau qualifiziert dich zu dieser Diagnose?

Apart
24.03.2023, 15:06
da hast du sowas von recht, das ist eine teure herumkutscherei, aber wie willst du das ändern?:?

die herr- und damenschaft per pedes davonschicken? womöglich noch gemeinsam, dann gibts gleich das nächste übel und geschrei, eine tote wurde gefunden.:hd:

es ist zum mäusemelken.



Als vor 40 Jahren noch mind. jeder 2. Rentner im Dorf keinen Autoführerschein hatte und man nach einer besseren Busverbindung nachfragte wurde einem gesagt: Rentiert nicht !

Lykurg
24.03.2023, 15:11
Sorry, aber wenn es noch schlimmer wird mit den Versorgungsengpässen - nicht auszudenken! Da leiden nur alle Bürger drunter!

Die Masse der Deutschen und Europäer verdient genau betrachtet nichts anderes als Hunger und schwärzeste Verzweiflung. Anders lernt es die träge Herde nicht, nur durch Schmerz. Wäre schön, wenn es nicht so wäre

Morrison
24.03.2023, 15:13
Wo glaubst du kommt deine Rente her?
So ne umlauffinanzierte Rente ist jetzt ja doch etwas schwer auszuzahlen, wenn die Wirtschaft nicht... läuft.

Warum sollte es da Grenzen geben? Als Arbeitgeber interessiert mich doch, ob der Arbeitnehmer kompetent ist und möglichst billig. Der Zufall der Geburt geht und ging mir auch immer, völlig am Arsch vorbei.

Was für ethische Grenzen meinst du hier?

Ich bin nicht primär von der Rente abhängig.
Wäre ärgerlich, würde die wegen Staatsbankrott wegfallen aber es wäre für mich kein Beinbruch, sondern höchstens eine kleine unbedeutende Schürfwunde.

Ich hatte gut verdient. Aber als wir die Auswanderung meiner Kinder finanziell bedienen mussten vor knapp einem Viertel Jahrhundert, da hatten wir trotz des Einkommens eine ganze zeitlang wirklich nix. 250 Ocken zum Leben im Monat.
Es ging mir dabei nicht schlecht. Nichts habe ich gemisst.
Heute wäre es selbst bei Altersgeldwegfall viel, viel mehr.
Ich hätte nie im Leben Angst vor wenig Geld.

Die Deutschen Arbeitgeber haben noch nie ein Sterbenswörtchen der Kritik geäußert, es reiche ihnen jetzt mit der üblen Einwanderungsmanie des Regimes, die gute Arbeitnehmer weglaufen lässt und die übelsten in Millionenschritten rein holt.
Im Gefenteil. Die waren aus durchsichtigen Gründen stets auf Refugees'welcome-Seite.
Parallel begann für Einheimische Arbeitnehmer eine Arbeitsverdichtung, die ethisch unvertretbar ist.

Das und die Einwanderungsallmachtswünsche der Unternehmer, die exzessive Kinderfeindlichkeit dieser Arbeitgeber- das sind für mich jedenfalls die überschrittenen Grenzen.

Stell dir vor - die wollen alles in die brd holen, was in Afrika und Islamien nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Aber wenns um deutschen Nachwuchs geht, reagieren die unfassbar bösartig. Den wollen sie nicht.

Aber ich hoffe, das rächt sich jetzt auch mal.

Morrison
24.03.2023, 15:16
Die Masse der Deutschen und Europäer verdient genau betrachtet nichts anderes als Hunger und schwärzeste Verzweiflung. Anders lernt es die träge Herde nicht, nur durch Schmerz. Wäre schön, wenn es nicht so wäre

GP:

Ich bin gerne dafür bereit, selbst dafür gewisse Opfer zu bringen.

Empirist
24.03.2023, 15:18
Ich bin nicht primär von der Rente abhängig.
Wäre ärgerlich, würde die wegen Staatsbankrott wegfallen aber es wäre für mich kein Beinbruch, sondern höchstens eine kleine unbedeutende Schürfwunde.

Ich hatte gut verdient. Aber als wir die Auswanderung meiner Kinder finanziell bedienen mussten vor knapp einem Viertel Jahrhundert, da hatten wir trotz des Einkommens eine ganze zeitlang wirklich nix. 250 Ocken zum Leben im Monat.
Es ging mir dabei nicht schlecht. Nichts habe ich gemisst.
Heute wäre es selbst bei Altersgeldwegfall viel, viel mehr.
Ich hätte nie im Leben Angst vor wenig Geld.

Die Deutschen Arbeitgeber haben noch nie ein Sterbenswörtchen der Kritik geäußert, es reiche ihnen jetzt mit der üblen Einwanderungsmanie des Regimes, die gute Arbeitnehmer weglaufen lässt und die übelsten in Millionenschritten rein holt.
Im Gefenteil. Die waren aus durchsichtigen Gründen stets auf Refugees'welcome-Seite.
Parallel begann für Einheimische Arbeitnehmer eine Arbeitsverdichtung, die ethisch unvertretbar ist.

Das und die Einwanderungsallmachtswünsche der Unternehmer, die exzessive Konderfeindlichkeit dieser Arbeitgeber- das sind für mich jedenfalls die überschrittenen Grenzen.

Stell dir vor - die wollen alles in die brd holen, was in Afrika und Islamien nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Aber wenns um deutschen Nachwuchs geht, reagieren die unfassbar bösartig. Den wollen sie nicht.

Aber ich hoffe, das rächt sich jetzt auch mal.

Hast du dich mal mit Wirtschaftskrisen der Vergangenheit auseinandergesetzt, also so richtigen Zusammenbrüchen?
Denn das würde auch sekundäre Einkünfte vernichten, falls das digitale Zahlungssystem überhaupt weiterhin funktionieren würde.

Warum sollte ich als Arbeitgeber auch gegen Einwanderung sein?
Mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeitnehmer zur Auswahl zu haben.

Alles sicherlich nicht, wir wollen qualifizierte Leute. Ideal wäre natürlich, wenn wir gleichzeitig noch die unqualifizierten Deutschen mal los würden.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 15:19
Es wird am Montag NICHT die BRD lahm gelegt. Gar nichts wird passieren.

Vielleicht an einem anderen Montag...

hamburger
24.03.2023, 15:19
Aus deinem Sermon spricht der lupenreine Psychopath, mit - oder auch ohne - Verlaub.

Der Mesch lebt von dem System, und ich vermute, er läuft immer herum...und gegen die Wand.
Die Rente ist ein Vertragssystem mit dem Staat, und nicht mit der folgenden Generation.
Mit dieser kann man keinen Vertrag machen, weil sie entweder noch nicht existiert oder nicht Geschäftsfähig ist.
Ich habe den Empirist wegen seiner überbordenden Dummheit auf igno....

Morrison
24.03.2023, 15:22
Es wird am Montag NICHT die BRD lahm gelegt. Gar nichts wird passieren.

Vielleicht an einem anderen Montag...

Das ist die Realität, die ich eben auch mal kurz vergessen hatte. Danke für den Hinweis!!

Minimalphilosoph
24.03.2023, 15:22
@ Morrison und @ Empirist

Ihr redet über völlig unterschiedliche Dinge. Dem Empiristen geht es um materielle Dinge. Morrison geht es um Volk und Identität.

Ein emotionsloser Konsumkasper gegen einen halbwegs patriotischen Deutschen.

Morrison
24.03.2023, 15:26
Hast du dich mal mit Wirtschaftskrisen der Vergangenheit auseinandergesetzt, also so richtigen Zusammenbrüchen?
Denn das würde auch sekundäre Einkünfte vernichten, falls das digitale Zahlungssystem überhaupt weiterhin funktionieren würde.

Warum sollte ich als Arbeitgeber auch gegen Einwanderung sein?
Mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeitnehmer zur Auswahl zu haben.

Alles sicherlich nicht, wir wollen qualifizierte Leute. Ideal wäre natürlich, wenn wir gleichzeitig noch die unqualifizierten Deutschen mal los würden.

Du redest ehrlich gesagt so, das sage ich ohne Häme, wie ich deutsche Arbeitgeber einschätze. Otto" Dienstleister" Mustermann sozusagen.

Und wie isses damit, dass die Unternehmer wie Du mal massive Kampagnen für deutschen Nachwuchs fahren statt für die Einwanderung halb Islamiens?

Würde sich das nicht langfristig auch wirtschaftlich rentieren?
Jedenfalls dann, wenn die Unternehmer von ihrem Stil der Totalausbeutung ließen?

Morrison
24.03.2023, 15:30
@ Morrison und @ Empirist

Ihr redet über völlig unterschiedliche Dinge. Dem Empiristen geht es um materielle Dinge. Morrison geht es um Volk und Identität.

Ein emotionsloser Konsumkasper gegen einen halbwegs patriotischen Deutschen.

Es ist nur in Foren möglich, dass solche Extremgegensätze wie zB der @Empirist und ich miteinander Konversation halten.
Im normalen Leben ginge das gar nicht.

Ich geh jetzt erstmal einkaufen.
Nicht bei Ausbeutern wie netto oder Edeka, sondern beim " rechtsradikalen" mitteldeutschen Landwirt, der früher NPD wählte und jetzt die AfD.
Da habe ich ein gutes Gefühl und dazu noch beste Wurst und bestes Fleisch.

Empirist
24.03.2023, 15:32
Du redest ehrlich gesagt so, das sage ich ohne Häme, wie ich deutsche Arbeitgeber einschätze. Otto" Dienstleister" Mustermann sozusagen.

Und wie isses damit, dass die Unternehmer wie Du mal massive Kampagnen für deutschen Nachwuchs fahren statt für die Einwanderung halb Islamiens?

Würde sich das nicht langfristig auch wirtschaftlich rentieren?
Jedenfalls dann, wenn die Unternehmer von ihrem Stil der Totalausbeutung ließen?

Genau das ist ja auch der "Teil" der Menschen, der mich als Arbeitgeber interessiert. Mir ist Herkunft, Geschlecht... erstmal komplett wurscht, mich interessieren Qualifikation und Arbeitswille, mehr nicht.

Warum sollte man Werbung für etwas machen, was nicht funktionieren würde?
Ich habe als Arbeitgeber sicherlich kein Interesse daran, Millionen gut qualifizierter Frauen, gerade aus den akademischen Berufen, wieder abzuziehen, damit der Kinderwunsch wieder zunimmt. Das bringt mir nun wirklich garnichts.

Empirist
24.03.2023, 15:33
@ Morrison und @ Empirist

Ihr redet über völlig unterschiedliche Dinge. Dem Empiristen geht es um materielle Dinge. Morrison geht es um Volk und Identität.

Ein emotionsloser Konsumkasper gegen einen halbwegs patriotischen Deutschen.

Wer im Leben einigermaßen erfolgreich ist, wird immer mehrere Rollen erfüllen müssen.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 15:46
Wer im Leben einigermaßen erfolgreich ist, wird immer mehrere Rollen erfüllen müssen.

Auch wir hatten das Thema schon. Deinen materiellen Erfolg. Das kann man als Erfolg bezeichnen. Oder auch als Glück. Gerne auch als gesellschaftliche Selektion von Könnern und Verlierern. Dann sollte man das aber so klar definieren und kommunizieren.

Übrigens ist auch deine gesellschaftliche Einstellung auf einem "sterbenden Ast". Andere aussaugende Kleinaktionäre und Profiteure wird es in Zukunft nicht mehr geben. Nur noch ein paar Grosse... Dafür sorgen paradoxerweise die Linken, Libertären und Dummen.

Empirist
24.03.2023, 15:50
Auch wir hatten das Thema schon. Deinen materiellen Erfolg. Das kann man als Erfolg bezeichnen. Oder auch als Glück. Gerne auch als gesellschaftliche Selektion von Könnern und Verlierern. Dann sollte man das aber so klar definieren und kommunizieren.

Übrigens ist auch deine gesellschaftliche Einstellung auf einem "sterbenden Ast". Andere aussaugende Kleinaktionäre und Profiteure wird es in Zukunft nicht mehr geben. Nur noch ein paar Grosse... Dafür sorgen paradoxerweise die Linken, Libertären und Dummen.

Wie man Wettbewerb erhält ist wohl eher eine Diskussionsfrage, die ich mit kompetenten Gegenübern diskutieren würde.
Darüber hinaus war das keine spezifische Aussage bezüglich meines Erfolgs, sondern der allgemeinen Notwendigkeit, Fragen aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus zu beantworten.

Und der Blickwinkel des Unternehmers ist sicherlich ein anderer als der des Bürgers. In meinem Falle nicht was Frauen angeht, aber beispielsweise Patriotismus.

ich58
24.03.2023, 15:51
Das ganz bestimmt nicht.
Diese bornierte Trulla, die so viel Schaden angerichtet hat, kann ich nicht mehr sehen.
Scholz allerdings ist im Grunde gar nicht existent.
Die BRD ist im Moment führungslos.



Verdi sind die größten Arbeiterverräter und Sozialdemokraten überhaupt, die haben bei uns immer gemeinsame Sache mit den Bonzen gemacht,
und die Arbeitnehmer quasi als Erpressungsmaterial benutzt, um für sich selbst Beförderungen auszuhandeln.
Richtig, Verdi ist eine der Roten Gewerkschaften!

Deutschmann
24.03.2023, 15:56
Was für ein widerliches Gerjammer dass es unerträgliche wäre, für einen Streik das Land lahmzulegen. Haben die Arschlöcher vergessen WIE man ein Land lahmlegt? Corona schon so lange vorbei? Und ausgerechnet aus deren Mäulern kommt jetzt Gemecker.

Soraya
24.03.2023, 15:57
Es wird am Montag NICHT die BRD lahm gelegt. Gar nichts wird passieren.

Vielleicht an einem anderen Montag...

Die DB hat bereits alles Zugfahrten deutschlandweit für Montag abgesagt. Ungeheuerlich ist das alles.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 16:02
Wie man Wettbewerb erhält ist wohl eher eine Diskussionsfrage, die ich mit kompetenten Gegenübern diskutieren würde.
Darüber hinaus war das keine spezifische Aussage bezüglich meines Erfolgs, sondern der allgemeinen Notwendigkeit, Fragen aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus zu beantworten.

Und der Blickwinkel des Unternehmers ist sicherlich ein anderer als der des Bürgers. In meinem Falle nicht was Frauen angeht, aber beispielsweise Patriotismus.

Das du Geldgier und persönlichen Profit prioritierst ist mir klar. Nur ist das ein politisches Forum und kein wirtschaftliches.

Aber das ist für mich in Ordnung. Beenden wir den Dialog.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 16:04
Die DB hat bereits alles Zugfahrten deutschlandweit für Montag abgesagt. Ungeheuerlich ist das alles.


https://www.bahn.de

Quatsch.

Soraya
24.03.2023, 16:05
https://www.bahn.de

Quatsch.

Kam gerade wieder in der Tagesschau

Soraya
24.03.2023, 16:06
Keine Busse. Keine Bahnen. Kein Flugverkehr. Am kommenden Montag steht Deutschland still. Die Mitglieder der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) legen gemeinsam die Arbeit nieder.

https://www.bild.de/ratgeber/verbrauchertipps/sparfochs/verkehrs-stillstand-am-montag-mega-streik-wie-planen-sie-83316172.bild.html

Empirist
24.03.2023, 16:07
Das du Geldgier und persönlichen Profit prioritierst ist mir klar. Nur ist das ein politisches Forum und kein wirtschaftliches.

Aber das ist für mich in Ordnung. Beenden wir den Dialog.

Ok, das mit der Trennung scheinst du nicht verstanden zu haben, entschuldige. Das erfordert doch etwas komplexere Denkprozesse.

Die Priorisierung des Individuums ist eine politische Einstellung.

Hay
24.03.2023, 16:50
Hier bei uns ist von solchen Demonstrationen aber nichts zu sehen. Doch es stimmt, der Unmut wächst.

Ja, den Menschen deut, dass es diemal nicht gutgeht und das Kölsche Motto "Et hätt noch immer jot jejange" seine Gültigkeit verliert.

Lykurg
24.03.2023, 16:52
GP:

Ich bin gerne dafür bereit, selbst dafür gewisse Opfer zu bringen.

Die Opfer werden wir so oder so alle bringen müssen. Dank dieser Volksverräterbande in Berlin, die unser Land bewusst zerstört

Hay
24.03.2023, 16:52
Ich habe vorher die brd finanziert, jetzt zahlt sie mir mein Altersruhegeld. Was ist dabei zuviel verlangt?
Ich verrate dir ein Geheimnis; Selbst ohne das würde ich finanziell überleben.

Du Schmalspurkandidat hast bestimmt vorher nicht die BRD finanziert, noch nicht einmal Teile der BRD. So, wie du drauf bist und wie dein geistiger Horizont verrät, hast du schon immer von Transferleistungen gelebt und deine Jobs und Einzahlungen haben nie ausgereicht, deine Ansprüche zu finanzieren.

Hay
24.03.2023, 16:54
Sie betreibt in der brd aber Einwanderungspolitik, ohne sich dabei um die Arbteitnehmer zu scheren, Du Knaller.

https://www.zeit.de/news/2022-05/01/dgb-in-niedersachsen-fordert-offene-grenzen-fuer-gefluechtete

Dein gewolltes Halbwissen ist faszinierend.

Dann müsstest du dem DGB ja richtig dankbar sein, denn du bist ja auch ein Profiteur offener Grenzen oder wie sonst bist du sonst ins Land gekommen?

Hay
24.03.2023, 16:55
Wie findest du es, wenn ich das nicht wäre?
Selbst wenn ein fehlender erklecklicher Altersruhegeldbetrag fehlen würde?
Petersilie macht nicht satt.
Ich bräuchte die also nicht anbauen.

Geschriebenes lesen und verstehen, du Fachkraft. Übe noch mal ein wenig.

bollemann
24.03.2023, 17:06
Der Betriebsratschef wird dafür gut bezahlt. Und würde er nicht dazu stehen, wäre er kein Betriebsratschef.
Richtig. Gut bezahlte Gewerkschaftler erwarten den woken, antirasstischen Mitarbeiter. Zumindest Deutsche haben diesen Druck. Bei anderen Nationalitäten/Relegionen drückt der Gewerkschaftler gerne ein Auge zu, er will schließlich nicht rassistisch oder fremdenfeindlich erscheinen. Denn genau diese Keule holt die ausl. Fachkraft raus wenn der Gewerkschaftler ihn zum zehngeschlechtligen Buntfahnentum bekehren will. Gewerkschaftler sind Spiegelbilder der woken antirechts Idiologie, immer bereit den politisch inkorrekten deut. Kollegen über die Klinge springen zu lassen.

Rabauke076
24.03.2023, 17:21
Da ist viel unverschämte Selbstbedienung bei, aber im Grunde sind das nur Peanuts, verglichen mit den Kosten für Masseneinwanderung, Klimawahn, Ukraine und die damit verbundenen "Nebenwirkungen" z.B. Preissteigerungen. Allein die drei von mir genannten Punkte kosten uns jährlich dreistellige Milliardenbeträge. Zudem sind diese Steuergeldverschwendung und Schuldenmacherei der Hauptgrund für die hohen Steuern und Abgaben.

Ich bin mal gespannt auf die Diäten Erhöhung dieses Jahr , da werden sie wieder zulangen !

Während die Rentner mit Peanuts versehen werden , der Arbeitnehmer um jeden Cent mehr Lohn kämpfen muss werden unsere Politiker mal eben einfach zulangen !

sibilla
24.03.2023, 17:23
Als vor 40 Jahren noch mind. jeder 2. Rentner im Dorf keinen Autoführerschein hatte und man nach einer besseren Busverbindung nachfragte wurde einem gesagt: Rentiert nicht !

damals hatte man noch kinder, die die eltern beförderten, zumindest war es bei mir so, stimmts?

und etzad soll uns auch noch das auto weggenommen werden, damit ja nix mehr geht.

wir werden echt in rasender weise kaputtgemacht, weil wir in deren denkweise unnütz sind, aber warte ab, es kommt auch wieder andersch, nur erleben wir das nicht mehr.

Rabauke076
24.03.2023, 17:25
sags doch kürzer, das ganze politikerpack kann eingespart werden. es hat sich doch schon des öfteren gezeigt, daß wir auch ohne diese immer mehr werdenden verbrecher/abzocker/verlogenes pack auskommen können.

WIR BRAUCHEN SIE NICHT; ABER SIE UNS! und damit sie das merken, muß sich was ändern:basta:

Hätte ich kürzer schreiben können , ja !

Aber irgendwie musste da mehr raus , ne Art " Wutschreibe " von mir !

Und nicht nur die Politiker brauchen uns , auch die Arbeitgeber brauchen uns !

Nicht nur als Arbeitnehmer , nee , auch als Konsumenten ihrer Produkte !

Dazu gehören eben auch Bus-und Bahnfahrten und Flugreisen !

Querfront
24.03.2023, 17:27
Ich musste mich in diesem Jahr mit einem Miniplus von 3,25% und einer Einmalzahlung begnügen, werde aber trotzdem am Montag um 5:45 Uhr zur Frühschicht erscheinen.

Siehe auch hier.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194065-Tarifrunde-2022-2023-Forderungen-und-Abschl%C3%BCsse

Esreicht!
24.03.2023, 17:27
Hallo,

Es sind doch vor allem die Gewerkschaften, die den Ruin Deutschlands mit vorantreiben, ob Multi-Kulti/Krieg/Klimawahn/Corona Giftspritze usw.und haben daher wesentlich zur heutigen desolaten Situation beigetragen. Selbständige LKW-Fahrer sollten diesen Flachwichsern den durch den Streik dann entstandenen Schaden herausprügeln, besser noch, präventiv die Fresse polieren!

kd

Minimalphilosoph
24.03.2023, 17:32
Ok, das mit der Trennung scheinst du nicht verstanden zu haben, entschuldige. Das erfordert doch etwas komplexere Denkprozesse.

Die Priorisierung des Individuums ist eine politische Einstellung.

Wie du Gier bezeichnest spielt keine Rolle.

Rabauke076
24.03.2023, 17:35
Ist es Egoismus? Oder ist dies nur Gegenwehr auf mittlerweile unhaltbare Zustände? Die Lebensmittel haben eine offizielle Inflationsrate über 20 Prozent, steigend, die Energiekosten laufen aus dem Ruder, Wohnungen sind nicht vorhanden oder nicht finanzierbar, Eigentum droht ebenfalls unfinanzierbar zu werden, die Preise an den Tankstellen sind gigantisch, bezahlbare Autos sollen verboten werden, die Reallöhne nehmen seit Jahren ab, die Belastungen der Löhne durch Steuern und Sozialabgaben nehmen zu (erst dieses Jahr wieder eine Erhöhung der Krankenkassenbeiträge, eine Erhöhung der Pflegekassenbeiträge kommt in den nächsten Monaten), dazu Arbeitsverdichtung, grundlos befristete Arbeitsverträge, Leiharbeit und outgesourcte Arbeitsplätze zu Dumpinglöhnen. Also Egoismus ist das wohl nicht, der die Leute in den Streik treibt.

Der Ampel muss klar gewesen sein, dass sie die Menschen mit ihrer Politik und den Auswirkungen dieser in Streiks treibt. Der soziale Friede interessiert nicht mehr, im Gegenteil, es wird Spaltung betrieben.


:dg::gp:

Minimalphilosoph
24.03.2023, 17:36
Du Schmalspurkandidat hast bestimmt vorher nicht die BRD finanziert, noch nicht einmal Teile der BRD. So, wie du drauf bist und wie dein geistiger Horizont verrät, hast du schon immer von Transferleistungen gelebt und deine Jobs und Einzahlungen haben nie ausgereicht, deine Ansprüche zu finanzieren.

Selbst wenn dem so wäre, finanziere ich lieber Morrison und seinen Einsatz im Netz über ALG2 als Frührenten für Sandneger und Ukrainer.

Heftig das sich Deutsche untereinander nichts gönnen, aber allen Invasoren, Islamisierern und psychopatischen ehemaligen Kindersoldaten sowohl den Geldbeutel als auch die Türe öffnen...

Minimalphilosoph
24.03.2023, 17:37
Ich musste mich in diesem Jahr mit einem Miniplus von 3,25% und einer Einmalzahlung begnügen, werde aber trotzdem am Montag um 5:45 Uhr zur Frühschicht erscheinen.

Siehe auch hier.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194065-Tarifrunde-2022-2023-Forderungen-und-Abschl%C3%BCsse

Klar. Was auch sonst? :D

pfm
24.03.2023, 17:41
Die bisherigen Tarifabschlüsse der anderen Gewerkschaften für 2023/24 liegen zwischen 3 und 5%, bei Preissteigerungen von mehr als 10%.
Nur um zu erwähnen was Gehaltserhöhungen in % bedeutet:

Beispiel 4% Gehaltserhöhung
Kollege mit 2000€: 80€
Kollege mit 4000€: 160€
Kollege mit 8000€: 320€

Wieso sollte Kollege1 dafür streiken das Kollege3 4x so viel Lohnerhöhung wie er selbst bekommen soll?

Und, bei der nächsten Lohnrunde dann
2080€ + x%
4160€ + x%
8320€ + x%

Rabauke076
24.03.2023, 17:47
Mir tun die Betroffenen leid. Personal was nicht in die Krankenhäuser/Altenheime kommt z.B. um Patienten/Bewohner zu versorgen

ich war gerade einkaufen damit ich dann Montag nicht raus muss...

wie sind die Leute denn früher zur Arbeit gekommen ?

Meine Mutter lief als junge Frau täglich 20 Kilometer zur Arbeit und 20 Kilometer wieder nach Hause , bei jedem Wetter !

Kennst du den Unterschied zwischen Dorfkind und Stadtkind ?


Dorfkind : 5 Kilometer , super , kann ich zu Fuss gehen !

Stadtkind : Was , 500 Meter , fährt hier kein Bus ?

Wo ein Wille , da ein Weg !

Rabauke076
24.03.2023, 17:50
Trotzdem ist es einfach ein logischer volkswirtschaftlicher Zusammenhang, daß Zugführer, die zu 70% Sozialballast herumkutschieren, nicht so gut verdienen können, als solche in den 80er Jahren noch, die zu 70% ordnungsgemäß Beschäftigte zur Arbeit brachten.

Der Bus der im stundentakt durch mein Kuhdörflein brettert hat durchschnittlich 2 Leute drin, ein Asylant und eine verwöhnte Wohlstandsgöhre.

Und Zugfahrten können gefährlich werden !

Mal wieder , Mann geht mit Axt auf Fahrgäste los , eine 17jhr. schwer verletzt !

Bei Cottbus !

Morrison
24.03.2023, 17:52
Du Schmalspurkandidat hast bestimmt vorher nicht die BRD finanziert, noch nicht einmal Teile der BRD. So, wie du drauf bist und wie dein geistiger Horizont verrät, hast du schon immer von Transferleistungen gelebt und deine Jobs und Einzahlungen haben nie ausgereicht, deine Ansprüche zu finanzieren.

Sei doch nicht so neidisch auf andere.

Hoffen und Harren hält manchen zum Narren.
Du warst aber schon immer ein lächerlicher Narr.
Man könnte auch Hanswurst sagen .

pfm
24.03.2023, 17:53
Lokführer, Busfahrer, S und U Bahnfahrer verbeamten, dann hat sich das mit dem Streik im Öffi erledigt.
Ja, wenn zuverlässiger ÖPNV gewollt ist.
Und wer sollte sein Auto abschaffen wenn er weiß das er ohne an manchen Tagen mit ÖV nicht zur Arbeit usw kommt?

sibilla
24.03.2023, 17:54
Ich bin mal gespannt auf die Diäten Erhöhung dieses Jahr , da werden sie wieder zulangen !

Während die Rentner mit Peanuts versehen werden , der Arbeitnehmer um jeden Cent mehr Lohn kämpfen muss werden unsere Politiker mal eben einfach zulangen !

süße, du hast doch bestimmt schon gemerkt, daß das inzwischen schon ganz hintervotzig automatisch abläuft und zwar nicht jedes jahr, das wäre zu langweilig, mittlerweile jedes halbe und ich denke, es wird jeden monat aufgestockt, da müssen diese affen gar nicht mehr im saal sitzen.

dank ihrer eigenen gesetze läufts wie geschmiert.

rattenpack elendigliches, ich entschuldige mich aber vor den ratten, die sind intelligenter.

das ganze gelumpe, was sich politiker nennt, isch oi gschmoiß, weg damit. punkt. :basta:

Soraya
24.03.2023, 17:54
Ja, wenn zuverlässiger ÖPNV gewollt ist.
Und wer sollte sein Auto abschaffen wenn er weiß das er ohne an manchen Tagen mit ÖV nicht zur Arbeit usw kommt?

Ganz genau. Der Schaden ist immens. Soweit scheinen die Grünen aber gar nicht zu denken.

Soraya
24.03.2023, 17:55
süße, du hast doch bestimmt schon gemerkt, daß das inzwischen schon ganz hintervotzig automatisch abläuft und zwar nicht jedes jahr, das wäre zu langweilig, mittlerweile jedes halbe und ich denke, es wird jeden monat aufgestockt, da müssen diese affen gar nicht mehr im saal sitzen.

dank ihrer eigenen gesetze läufts wie geschmiert.

rattenpack elendigliches, ich entschuldige mich aber vor den ratten, die sind intelligenter.

das ganze gelumpe, was sich politiker nennt, isch oi gschmoiß, weg damit. punkt. :basta:

Wagenknecht ist dafür ein gutes Beispiel ( mag die eigentlich)

Würfelqualle
24.03.2023, 17:59
Ja, wenn zuverlässiger ÖPNV gewollt ist.
Und wer sollte sein Auto abschaffen wenn er weiß das er ohne an manchen Tagen mit ÖV nicht zur Arbeit usw kommt?

Keiner soll sein Auto abschaffen. In ländlichen Gebieten ist ein Auto unabdingbar !

Rabauke076
24.03.2023, 18:00
süße, du hast doch bestimmt schon gemerkt, daß das inzwischen schon ganz hintervotzig automatisch abläuft und zwar nicht jedes jahr, das wäre zu langweilig, mittlerweile jedes halbe und ich denke, es wird jeden monat aufgestockt, da müssen diese affen gar nicht mehr im saal sitzen.

dank ihrer eigenen gesetze läufts wie geschmiert.

rattenpack elendigliches, ich entschuldige mich aber vor den ratten, die sind intelligenter.

das ganze gelumpe, was sich politiker nennt, isch oi gschmoiß, weg damit. punkt. :basta:

Ja , die Erhöhung geht mittlerweile automatisch , nur die Höhe wird jedes Jahr neu bemessen , angelehnt an die Löhne , die merkwürdigerweise jedes Jahr derart stark steigen ,

das man sich verwundert fragt wo die so stark steigen !

pfm
24.03.2023, 18:02
Keiner soll sein Auto abschaffen. In ländlichen Gebieten ist ein Auto unabdingbar !
Also soll jemand der eigentlich seine Wege mit ÖPNV/Fahrrad/Fuß zurücklegen möchte ein Auto vorhalten für Tage an denen der ÖPNV nicht fährt?

Noam
24.03.2023, 18:03
Du Schmalspurkandidat hast bestimmt vorher nicht die BRD finanziert, noch nicht einmal Teile der BRD. So, wie du drauf bist und wie dein geistiger Horizont verrät, hast du schon immer von Transferleistungen gelebt und deine Jobs und Einzahlungen haben nie ausgereicht, deine Ansprüche zu finanzieren.

Du sollst den "Neubürger" aus dem Eichsfeld nicht so fertig machen. Der hat schon genug zu tun damit seine geliebte ehm. Zone verloren zu haben. Da war er noch was.....

Jetzt lachen ihn hier die Türken aus als Versager...:fizeig:

Rabauke076
24.03.2023, 18:04
bei mir auch, schlaglöcher, kaputte brücken aus den 70ern müssen abgerissen oder restauriert werden, da streiten sich die verantwortlichen drum, was teurer ist, das nehmen sie dann ..... :crazy: usw. usf.

es ist nur noch zum kotzen, was hier abläuft.

auf jeden fall kann bei mir der furchterbare montag kommen, ich bin bedient.

allerdings fiel mir auf, daß heute viel mehr lkw auf der straße fuhren, es war und ist noch mehr betrieb als sonst.

und es kann sein das diesen Sonntag auch LKWs aller Größen und Arten fahren dürfen !

Kein Sonntagsfahrverbot für LKWs , wird gefordert für diesen Sonntag !

sibilla
24.03.2023, 18:04
Ganz genau. Der Schaden ist immens. Soweit scheinen die Grünen aber gar nicht zu denken.

seit wann denken? die grünen?

die wuchern nur und versuchen, überall wurzeln zu schlagen, um abzuzocken.

da fehlts mittlerweile an ordentlichen gartengeräten, um dieses gesockse auszurotten.

weg damit. punkt :basta:

Würfelqualle
24.03.2023, 18:05
Also soll jemand der eigentlich seine Wege mit ÖPNV/Fahrrad/Fuß zurücklegen möchte ein Auto vorhalten für Tage an denen der ÖPNV nicht fährt?

Richtig und dann bitte mit einem 30 Jahre alten Diesel !

:D

sibilla
24.03.2023, 18:07
Also soll jemand der eigentlich seine Wege mit ÖPNV/Fahrrad/Fuß zurücklegen möchte ein Auto vorhalten für Tage an denen der ÖPNV nicht fährt?

so ungefähr. und für diesen scheiß darfst du auch noch ungefragt steuern zahlen, näch?

worscht, wie es geht, ausgezogen wirst du immer.

Rabauke076
24.03.2023, 18:09
da hast du sowas von recht, das ist eine teure herumkutscherei, aber wie willst du das ändern?:?

die herr- und damenschaft per pedes davonschicken? womöglich noch gemeinsam, dann gibts gleich das nächste übel und geschrei, eine tote wurde gefunden.:hd:

es ist zum mäusemelken.

Ich schaffe mir doch noch eine Kutsche an , das passende Pferdle dazu habe ich ja , sie wurde ja mal " eingefahren " , war nur eben ewig nicht mehr im Geschirr !

Noam
24.03.2023, 18:10
Ich habe vorher die brd finanziert, jetzt zahlt sie mir mein Altersruhegeld. Was ist dabei zuviel verlangt?
Ich verrate dir ein Geheimnis; Selbst ohne das würde ich finanziell überleben.

Was hast du ? Die Bundesrepublik finanziert ....:fizeig:

Du hast höchstens ein paar Blechchips in der Zone bezahlt. Und hier wirst du jetzt fürstlich durchgefüttert.

sibilla
24.03.2023, 18:11
und es kann sein das diesen Sonntag auch LKWs aller Größen und Arten fahren dürfen !

Kein Sonntagsfahrverbot für LKWs , wird gefordert für diesen Sonntag !

das ist mir mittlerweile worscht, ich war heute räubern, habe alles nach hause gebracht, der schreckmontag kann kommen.

mir ist aber aufgefallen, daß deutlich mehr lasters auf den straßen waren.

und mein parkplatz war weg, verd .... sch .... gggrrmmppf :crazy:

sibilla
24.03.2023, 18:15
Ich schaffe mir doch noch eine Kutsche an , das passende Pferdle dazu habe ich ja , sie wurde ja mal " eingefahren " , war nur eben ewig nicht mehr im Geschirr !

:D

ich hocke schon in meiner habichtsburg, mir kann keiner.

übrigends, beim lidl gibts ordentlich schwere hausordnungen im sonderangebot, ich hatte sie heute in der hand.

mei liaber scholli, paßt :dg:

Rabauke076
24.03.2023, 18:17
das ist mir mittlerweile worscht, ich war heute räubern, habe alles nach hause gebracht, der schreckmontag kann kommen.

mir ist aber aufgefallen, daß deutlich mehr lasters auf den straßen waren.

und mein parkplatz war weg, verd .... sch .... gggrrmmppf :crazy:

Hach , wie schön das wir einen privaten Parkplatz unter unserem Carport auf unserem eigenem Grundstück haben !

Ich wollte einmal den amendment spielen , Entschuldigung !

Ich war gestern einkaufen , muss also erst nächste Woche Donnerstag wieder , Kleinigkeiten kann mein Mann mitbringen wenn er von Arbeit kommt ?

Kommt aber selten vor da ich akribisch darauf achte das alles auf meinem Einkaufszettel steht !

Rabauke076
24.03.2023, 18:19
:D

ich hocke schon in meiner habichtsburg, mir kann keiner.

übrigends, beim lidl gibts ordentlich schwere hausordnungen im sonderangebot, ich hatte sie heute in der hand.

mei liaber scholli, paßt :dg:

Lidl ist mir zu weit entfernt , da müsste ich nach Bremervörde runter , nee , habe ich keinen Bock drauf !

Vielleicht im Sommer wenn die alte Prahmfähre wieder fährt , da spart man jede Menge Kilometer !

Rabauke076
24.03.2023, 18:23
Aus deinem Sermon spricht der lupenreine Psychopath, mit - oder auch ohne - Verlaub.

Er verstand sich ja auch super gut mit amendment !

Azaloth
24.03.2023, 18:47
Wo waren die Gewerkschaften bei den absichtlich herbeigeführten Preissteigerungen? Warum sieht man keine Proteste gegen die Deindustrialisierung?

Welche "Deindustrialisierung"? Da würde ein Streik nichts bringen. Und absichtliche Preissteigerungen? Du weißt schon, dass wegen Russland bzw. dem Ukraine Krieg in erster Linie die Preise massiv angestiegen sind? Auch da bringt ein Streik also nichts.

ABAS
24.03.2023, 19:01
Welche "Deindustrialisierung"? Da würde ein Streik nichts bringen. Und absichtliche Preissteigerungen? Du weißt schon, dass wegen Russland bzw. dem Ukraine Krieg in erster Linie die Preise massiv angestiegen sind? Auch da bringt ein Streik also nichts.

Die Energiekostenexplosion samt dem dratischen Preisanstieg bei allen anderen Produkte ist der Tatsache voelkerrechtswidriger und gegen internationales Wirtschaftsrechts der WTO verstossender Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen die Russische Foederation geschuldet. Schuldhafte Verursacher sind somit die ueberheblichen Politikversager_Innen der USA, NATO und EU, die sich unbedingt als Instrumente der serfardisch-juedischen Diasporamaechte der Kapitals einsetzen lassen und dabei neben ihre eigenen Volkswirtschaften indirekt auch die Volkswirtschaften andere Laender der Erde schaedigen.

Dem Grund nach kann es dafuer nur eine Strafe geben und zwar die Hoechststrafe. Das ist die (militaerische) Zerschlagung der USA samt aller transatlantischer Stricherstaaten mit anschliessenden dauerhafter Entzug der Eigenstaatlichkeit.

Die Regierung der Russischen Foederation hat sich bereits am 15. Maerz 2022 zu den durch die USA und EU verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen unmissverstaendlich geaeussert. Den USA, EU Laendern sowie anderen beteiligten WTO Laendern wird als Reaktion auf den Russland-Ukraine-Konflikt ein Rechtsverstoss gegen die geltenden WTO-Regeln und vor allem gegen die Bestimmungen des GATT und GATS vorgeworfen.

Hier die offizielle Mitteilung der Russischen Foederation an die WTO in deutscher Uebersetzung in Originaltext:


MITTEILUNG DER RUSSISCHEN FOEDERATION

Die folgende Mitteilung vom 15. Maerz 2022 wird auf Ersuchen der Delegation der Russischen Foederation verteilt. _______________

Die Russische Foederation moechte die Aufmerksamkeit der WTO-Mitglieder auf die Gefahren lenken, die das multilaterale Handelssystem aufgrund der juengsten aggressiven und politisch motivierten handelsbeschraenkenden Massnahmen bestimmter Mitglieder bedrohen. Anstatt die allmaehliche Normalisierung des internationalen Handels zu foerdern, was fuer die wirtschaftliche Erholung nach der Pandemie unerlaesslich ist, haben diese Mitglieder nach und nach einseitige Handelsmaßnahmen ergriffen, die darauf abzielen, die Volkswirtschaften Russlands und seiner Nachbarn zu untergraben. In letzter Zeit hat sich das Ausmass des ruecksichtslosen „Wirtschaftskriegs“, der von diesen Mitgliedern angezettelt wurde, bis zum Zerreissen gesteigert, was zu Kollateralschaeden auf der ganzen Welt gefuehrt hat.

Direkte Verstoesse gegen die grundlegenden WTO-Regeln durch diese Mitglieder haben die globalen Lieferketten, die nach der Pandemie immer noch anfaellig sind, stark unter Druck gesetzt und die globale Ernaehrungssicherheit gefaehrdet.

Wir sind Zeugen der unmittelbaren Folgen von Handels- und Wirtschaftsbeschraenkungen – steigende Preise fuer grundlegende Energieressourcen, Mineralien und Lebensmittel. Leider werden, wie der IWF warnte, die am staerksten gefaehrdeten Haushalte und Unternehmen auf der ganzen Welt die Hauptlast solcher Inflationseffekte tragen. Diese Auswirkungen haetten vermieden werden koennen, wenn die genannten Laender nicht gegen die grundlegenden WTO-Regeln verstossen haetten.

Insbesondere die folgenden Massnahmen stehen eindeutig im Widerspruch zu den einschlaegigen Bestimmungen des GATT und GATS:

• Einfuehrung von Einfuhrzoellen ueber MFN-Saetzen;

• Importverbot fuer russisches Oel und Oellraffinerieprodukte sowie Absicht, Importe anderer Energieressourcen wie Erdgas und Kohle einzudaemmen;

• Beschraenkungen fuer den Export verschiedener Waren nach Russland, darunter Oelraffinerieausruestung und -technologien, Lebensmittel und industrielle Konsumgueter;

• Blockierung russischer Finanzinstitute, einschliesslich des Einfrierens eines wesentlichen Teils ihrer Waehrungsreserven und von Transportdienstleistungsunternehmen;

• Verbot von Neuinvestitionen in der Russischen Foederation, einschliesslich im Energiesektor der Russischen Foederation;

• extreme Exportkontrollen oder totales Verbot des Handels mit anderen Guetern und Technologien, die fuer die wirtschaftliche Entwicklung entscheidend sind.

Wir sind zutiefst beunruhigt ueber die einschlaegigen Entwicklungen in der WTO, die den Weg zu einem vollstaendigen Abbau des regelbasierten multilateralen Handelssystems ebnen. Erstens gibt es Stimmen, die vorschlagen, Russland aus der WTO „auszuschliessen“ oder seine Mitgliedschaftsrechte gegen die Regeln der WTO auszusetzen, die solche Maßnahmen nicht vorsehen. (WT/GC/245 - 2 -)

Zweitens widerspricht der einseitige ungerechtfertigte Entzug der Meistbeguenstigungsbehandlung fuer russische Waren und Dienstleistungen oder sogar die oeffentliche Diskussion ueber den Widerruf dieser Behandlung ernsthaft dem grundlegenden WTO-Prinzip der Nichtdiskriminierung.

Die Massnahmen Kanadas und einiger anderer Laender haben bereits dazu gefuehrt, dass sie das WTO-Rechtssystem aufgrund rein politischer Bedenken de facto aufgegeben haben. Letztlich werden alle Mitglieder davon betroffen sein, wenn wir in einen Teufelskreis geraten, indem wir gegenseitige Vergeltungsmassnahmen einfuehren, wodurch die Anwendung von WTO-Uebereinkommen weitgehend sporadisch und daher mangelhaft wird.

Drittens wuerden Versuche, Russland von den Verhandlungen und regulaeren WTO-Aktivitaeten zu isolieren, zu einer Laehmung der Grundfunktionen der WTO fuehren, naemlich der Bereitstellung eines Forums fuer Handelsverhandlungen und der Verwaltung von Handelsabkommen.

Solche Versuche, den Verhandlungsprozess aus politischen Gruenden zu blockieren, wirken eher wie ein Vorwand, um ihre Unfaehigkeit oder mangelnde Bereitschaft zu verbergen, Kompromisse zu wesentlichen Fragen auf dem Verhandlungstisch zu suchen.

Und viertens zeigen die juengsten Erklaerungen von Vertretern einiger Mitglieder die klare Absicht, die Frage der Territorialitaet in den Rahmen der WTO einzubringen. Dieser Trend ist ziemlich beunruhigend. Seit seiner Gruendung im Jahr 1947 hat das GATT/WTO-System erfolgreich jede Verbindung dieser Frage mit dem Handel vermieden, ungeachtet der Existenz einer Reihe von territorialen Konflikten und Streitigkeiten auf der ganzen Welt, einschliesslich zwischen den Mitgliedern.

Nun haben einige Mitglieder jedoch ihre Haltung radikal geaendert und damit ein weiteres systemisches Risiko fuer die Organisation geschaffen. Wir sollten uns daran erinnern, dass die WTO als Herzstueck des multilateralen Handelssystems geschaffen wurde, um den Lebensstandard zu erhoehen und die wirtschaftliche Entwicklung anzukurbeln. Die WTO hat sich als eine Organisation erwiesen, die sich in erster Linie an wirtschaftlichen Erwaegungen und soliden Rechtsnormen orientiert. Bedauerlicherweise hat ein immer groesser werdender Druck zu ihrer Politisierung bereits zahlreiche Ineffizienzen mit sich gebracht und bedroht nun die Existenz und Wirksamkeit der Organisation und des multilateralen Handelssystems.

Die Russische Foederation ist davon ueberzeugt, dass der einzige Weg zur Bewaeltigung der aktuellen Krise darin besteht, ueber Wirtschaft und nicht ueber Politik zu sprechen und die Verletzung multilateral vereinbarter Handelsregeln mit einseitigen Mitteln zu verhindern.

Andernfalls werden die Weltmaerkte und die Volkswirtschaften vieler Mitglieder weiterhin leiden.

World Trade Organisation
WT/GC/245
16 March 2022
(22-2317) Page: 1/2 (PDF-file)
General Council Original: English

https://docs.wto.org/dol2fe/Pages/SS/directdoc.aspx?filename=q:/WT/GC/245.pdf&Open=True

Apart
24.03.2023, 19:07
damals hatte man noch kinder, die die eltern beförderten, zumindest war es bei mir so, stimmts?

und etzad soll uns auch noch das auto weggenommen werden, damit ja nix mehr geht.

wir werden echt in rasender weise kaputtgemacht, weil wir in deren denkweise unnütz sind, aber warte ab, es kommt auch wieder andersch, nur erleben wir das nicht mehr.


Manche hatten noch Kinder iM Dorf wohnen, die sie mitnahmen. Manche auch Nachbarn. Viele hatten einen Traktor mit dem sie zum EKG oder Einkaufen fuhren. Aber nicht alle.
Manche liefen hochbetagt 4 km bis zum Laden und mit der vollen Tüte zurück, wenn sie mal niemand mitnahm.
Jedenfalls wäre es in den 80ern noch finanziell für die BRD leicht möchlich gewesen einen Bus im Stundentakt ins Dorf hineinzuschicken, um diese Leute mitzunehmen.
Das heutige Fahrgastklientel ist dem System aber wichtiger.

hamburger
24.03.2023, 19:07
Welche "Deindustrialisierung"? Da würde ein Streik nichts bringen. Und absichtliche Preissteigerungen? Du weißt schon, dass wegen Russland bzw. dem Ukraine Krieg in erster Linie die Preise massiv angestiegen sind? Auch da bringt ein Streik also nichts.

Hast du einen Ukraine Schatten? Eine Russland Phobie? Deswegen deine unqualifizierten Texte?
Oder zuviel Tagesschau konsumiert?

sunbeam
24.03.2023, 19:13
Gott, immer diese Panik in den Medien. Als ob es am Montag keinen Sauerstoff mehr gibt. Ich freue mich auf die Action und eine leere Kantine am Montag. Lang lebe mein alter Diesel!

Grenzer
24.03.2023, 19:13
Die Energiekostenexplosion samt dem dratischen Preisanstieg bei allen anderen Produkte ist der Tatsache voelkerrechtswidriger und gegen internationales Wirtschaftsrechts der WTO verstossender Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen die Russische Foederation geschuldet. Schuldhafte Verursacher sind somit die ueberheblichen Politikversager_Innen der USA, NATO und EU, die sich unbedingt als Instrumente der serfardisch-juedischen Diasporamaechte der Kapitals einsetzen lassen und dabei neben ihre eigenen Volkswirtschaften indirekt auch die Volkswirtschaften andere Laender der Erde schaedigen.

Dem Grund nach kann es dafuer nur eine Strafe geben und zwar die Hoechststrafe. Das ist die (militaerische) Zerschlagung der USA samt aller transatlantischer Stricherstaaten mit anschliessenden dauerhafter Entzug der Eigenstaatlichkeit.

Für mich sind die schuldhaften Verursacher zuallererst alle deutschen Politiker ,- die den USA in vorauseilendem Gehorsam die Füße küssen und Uncle Sam ohne Not tief in den Hintern kriechen !

Diese Vaterlandsverräter gehören vor ein deutsches Volkstribunal ,- die USA zerstören kannst Du ja später immer noch....

Esreicht!
24.03.2023, 19:22
Welche "Deindustrialisierung"? Da würde ein Streik nichts bringen. Und absichtliche Preissteigerungen? Du weißt schon, dass wegen Russland bzw. dem Ukraine Krieg in erster Linie die Preise massiv angestiegen sind? Auch da bringt ein Streik also nichts.

Scholz und Habeck liegen auf Deiner Linie, nur die Realität ist eine andere:


Auf ins Ausland? Von wegen Panikmache: Die Gefahr der Deindustrialisierung in drei Grafiken


von Dominik Reintjes
24. März 2023

Industrieunternehmen klagen über hohe Preise für Energie und Rohstoffe, Fachkräftemangel und Regulatorik. Eine Befragung zeigt, wie sie auf die Probleme in Deutschland reagieren – und wo sie lieber investieren würden….


https://www.wiwo.de/erfolg/management/auf-ins-ausland-von-wegen-panikmache-die-gefahr-der-deindustrialisierung-in-drei-grafiken/29054580.html




Die Deindustrialisierung hat schon früher mit Produktionsverlagerungen eingesetzt, wir sind jetzt bereits im Finale. Firmen wandern aus, Fachkräfte ebenso, z.B. in die USA mit besseren Verdiensten und weniger Steuern!


kd

Minimalphilosoph
24.03.2023, 19:24
Gott, immer diese Panik in den Medien. Als ob es am Montag keinen Sauerstoff mehr gibt. Ich freue mich auf die Action und eine leere Kantine am Montag. Lang lebe mein alter Diesel!

Wie geschrieben: Nichts wird passieren. Alle sitzen Montag morgen in der U-Bahn auf dem Weg zum Job und fragen sich warum die städtischen Verkehrsbetriebe nicht endlich die Revolution eingeleitet haben...


Und laut Statistik werden zwei von ihnen gemessert.

Pappenheimer
24.03.2023, 19:27
Von mir aus sollen die sich Montag in den Öffis Stapeln, ich habe nur 2 km mit dem Rad.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 19:27
Welche "Deindustrialisierung"? Da würde ein Streik nichts bringen. Und absichtliche Preissteigerungen? Du weißt schon, dass wegen Russland bzw. dem Ukraine Krieg in erster Linie die Preise massiv angestiegen sind? Auch da bringt ein Streik also nichts.

Du quatscht wirklich nur Kacke.

Als Lohnempfänger ist der einzige Ausweg der Streik. Dein Weiterarbeiten für den Erhalt der Firma oder Gesellschaft ist ja völlig entgegen deiner hier offerierten eigentlichen Einstellung.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 19:29
Von mir aus sollen die sich Montag in den Öffis Stapeln, ich habe nur 2 km mit dem Rad.

Ich nur 3 Kilometer mit dem Hund...

Ichverstehsnicht
24.03.2023, 19:31
[QUOTE=Morrison;11561005]Mich freut, wenn die vaterlandslose deutsche Wirtschaft darunter leidet. Bitte mehr da

Hi!
Wie gut, wenn man zwei(?) Beine, ein Hirn, ein Rad und die Option zur persönlichen Disposition ("Freiheit") hat.
Bzw. "hätte".
Eine ordentliche "Ration" Emotion und volle Pulle Ratio (ohne -pharm) fände ich ebenfalls gut!Hoffen wir mal, dass wir keine französischen Verhältnisse hier bekommen.

schlaufix
24.03.2023, 19:37
Welche "Deindustrialisierung"? Da würde ein Streik nichts bringen. Und absichtliche Preissteigerungen? Du weißt schon, dass wegen Russland bzw. dem Ukraine Krieg in erster Linie die Preise massiv angestiegen sind? Auch da bringt ein Streik also nichts.

Man kann doch nicht abstreiten, dass sich die Unternehmer auf Kosten des Verbrauchers absichtlich bereichern. Der Einzelhandel ebenso!

ABAS
24.03.2023, 19:37
Für mich sind die schuldhaften Verursacher zuallererst alle deutschen Politiker ,- die den USA in vorauseilendem Gehorsam die Füße küssen und Uncle Sam ohne Not tief in den Hintern kriechen !

Diese Vaterlandsverräter gehören vor ein deutsches Volkstribunal ,- die USA zerstören kannst Du ja später immer noch....

Ich bevorzuge die Anwendung eines ueber 2.500 Jahre alten, bewaehrten militaerischen Strategems, fuer das die Chinesen eine ausdrucksstarke sinnbildlich Analogie haben, die lautet:

" Die Haehne blutig vor den Augen der Affen schlachten "

In aktuellen Anwendungsvergleich ist das US Schurkenimperium in der Rolle der " Haehne " und die transatlantischen Vasallen- bzw. Stricherlaender in der Rolle der eingeschuechterten " Affen " ! Die Anwendung der Strategie funktioniert immer. Ich
habe bereits als Kind diese Strategie und ihre Wirkung in der Anwendung unbewusst kennengelernt. Das Federvieh und andere Tiere, wie z.B. Karnickel die mit angesehen haben, wie ich den Huehnern auf dem Holzklotz mit einem Beil den Kopf abschlage und das Blut aus den Haelsen stroemte, gerieten in extreme Unruhe, waren veraengstigt und eingeschuechtert, obwohl sie weder ueber das Bewusstsein noch den rationalen Verstand verfuegen zu wissen, das ich die Huehner zwecks Schlachtung durch koepfen toete.

Erfolgreiche Einschuechterung ist nicht abhaengig von rationalen Verstand sondern von Intuition und Instinkten. Wenn die USA militaerisch von meinen Genossen aus der Russischen Foederation und VR China " geschlachtet " werden, fallen die " NATO Buendnispartner " der Reihe nach um, wie angestossene Dominosteine.

pfm
24.03.2023, 19:39
Ganz genau. Der Schaden ist immens. Soweit scheinen die Grünen aber gar nicht zu denken.
Jeder ÖPNV-Streik ist wie eine Werbekampagne fürs Auto und eine gegen den ÖPNV. So kann man das Auto noch fester in diese Gesellschaft zementieren.

Maitre
24.03.2023, 19:43
Richtig und dann bitte mit einem 30 Jahre alten Diesel !

:D

30 Jahre schon wegen des H-Kennzeichens. Unterliegt dann nämlich nicht den Beschränkungen der Umweltzonen :D

Jony
24.03.2023, 19:45
Jeder ÖPNV-Streik ist wie eine Werbekampagne fürs Auto und eine gegen den ÖPNV. So kann man das Auto noch fester in diese Gesellschaft zementieren.

Jede Nutzung des ÖPNV, nicht nur aber insbesondere in Großstädten und Ballungsgebieten, ist wie eine Werbekampagne fürs Auto.

Würfelqualle
24.03.2023, 19:48
30 Jahre schon wegen des H-Kennzeichens. Unterliegt dann nämlich nicht den Beschränkungen der Umweltzonen :D

Dit muss stinken und qualmen !!!

BrüggeGent
24.03.2023, 19:48
30 Jahre schon wegen des H-Kennzeichens. Unterliegt dann nämlich nicht den Beschränkungen der Umweltzonen :D

Was die Leute alle mit ihrem "kultigen" H-Kennzeichen haben...
Die KFZ-Schilder ganz in grün sind viel cooler...und man sitzt höher und schaut auf andere z.B. Lamborghinis herab.

Hay
24.03.2023, 19:51
Selbst wenn dem so wäre, finanziere ich lieber Morrison und seinen Einsatz im Netz über ALG2 als Frührenten für Sandneger und Ukrainer.

Heftig das sich Deutsche untereinander nichts gönnen, aber allen Invasoren, Islamisierern und psychopatischen ehemaligen Kindersoldaten sowohl den Geldbeutel als auch die Türe öffnen...

Morrison ist nach eigenen Aussagen ein Zehnteldeutscher ....

Hay
24.03.2023, 19:53
Sei doch nicht so neidisch auf andere.

Hoffen und Harren hält manchen zum Narren.
Du warst aber schon immer ein lächerlicher Narr.
Man könnte auch Hanswurst sagen .

In Ostdeutschland sagr man zu Hồ Chí Minh-Ziegenbärtchen auf jeden Fall Vittis. Und das ist kein Kompliment. Das wegen deiner Liebe zu Ostdeutschland.

Hay
24.03.2023, 19:55
Du sollst den "Neubürger" aus dem Eichsfeld nicht so fertig machen. Der hat schon genug zu tun damit seine geliebte ehm. Zone verloren zu haben. Da war er noch was.....

Jetzt lachen ihn hier die Türken aus als Versager...:fizeig:

Zehnteldeutscher (seine Aussage), aber Vollidiot

Minimalphilosoph
24.03.2023, 19:58
Morrison ist nach eigenen Aussagen ein Zehnteldeutscher ....

Nichtsdestotrotz mit mehr Patriotismus behaftet als du?

Minimalphilosoph
24.03.2023, 19:59
In Ostdeutschland sagr man zu Hồ Chí Minh-Ziegenbärtchen auf jeden Fall Vittis. Und das ist kein Kompliment. Das wegen deiner Liebe zu Ostdeutschland.

Nun mach dich mal nicht lächerlich... Vittis....:D

Morrison
24.03.2023, 20:02
In Ostdeutschland sagr man zu Hồ Chí Minh-Ziegenbärtchen auf jeden Fall Vittis. Und das ist kein Kompliment. Das wegen deiner Liebe zu Ostdeutschland.

Das sagte man zu Walter Ulbricht. Ziegenbärtchen.
Was sagt man zu dir? Flasche?

Morrison
24.03.2023, 20:05
Zehnteldeutscher (seine Aussage), aber Vollidiot

Heute kommst du aber auch gar nicht zur Ruhe.
Vielleicht hat dein Psychiater das Schlafmittel vergessen, denn nur schlafend wirkst du nicht wie ein Trottel.

Morrison
24.03.2023, 20:07
Nichtsdestotrotz mit mehr Patriotismus behaftet als du?

Du merkst schon, @Hay ist heute wieder in seiner manischen Phase. So ist das halt bei Borderline.

Differentialgeometer
24.03.2023, 20:08
Nichtsdestotrotz mit mehr Patriotismus behaftet als du?
?! Häh?! Sinnloses Rumnölen und Herbeiphantasieren, dass es anderswo besser ist, ist nun also Patriotismus? Interessant! :fizeig:

Hay
24.03.2023, 20:10
Nichtsdestotrotz mit mehr Patriotismus behaftet als du?

Nö, weil ich nämlich die Leistungen der deutschen Vorfahren hochachte, wie ich schon mehrfach schrieb, während der Zehnteldeutsche die Deutschen verachtet. Es gibt eben einen gewissen Unterschied zwischen Kritik und Verachtung.

Haste schon mal eine Resonanz auf die Leistungen der Industrialisierung, des Wiederaufbaus und des Wirtschaftswunders von dem vernommen? Nein, weil er sie nicht wertschätzt. Ich wiederhole, dass es bislang kein Volk geschafft hat, so einen Wiederaufbau eines völlig zerstörten Landes zu schaffen.

Chronos
24.03.2023, 20:11
Nichtsdestotrotz mit mehr Patriotismus behaftet als du?
Wie bitte?

Ist ein nichtdeutscher Zuwanderer aus irgendeinem hinterasiatischen Randstaat, der beinahe jeden Tag einen neuen Strang zur Deutschenhetze eröffnet und dabei unablässig davon spricht, die Wiedervereinigung müsste rückgängig gemacht und wieder eine neue innerdeutsche Grenze installiert werden, die Westdeutschen seien der letzte Abschaum der Welt und was da noch alles an wirklich bescheuerten Absurditäten über Deutschland und über uns Deutsche verzapft wird, wirklich mit Patriotismus behaftet?

Dann bin ich aber lieber kein Patriot....

Hay
24.03.2023, 20:11
Nun mach dich mal nicht lächerlich... Vittis....:D

Kann ich bezeugen. Ist so.

wolleDD
24.03.2023, 20:12
Das sagte man zu Walter Ulbricht. Ziegenbärtchen.
Was sagt man zu dir? Flasche?

... und die Schlitzaugen sind die "Vitmies".

Wolle.

Maitre
24.03.2023, 20:12
Was die Leute alle mit ihrem "kultigen" H-Kennzeichen haben...
Die KFZ-Schilder ganz in grün sind viel cooler...und man sitzt höher und schaut auf andere z.B. Lamborghinis herab.

Grüne Kennzeichen kriegt man auch nicht mehr so einfach, wie das früher mal war...
Ansonsten braucht der Trecker meines Wissens für die Umweltzone kein grünes Kennzeichen. Die Bauart als "lof Zugmaschine" reicht wohl aus. Deswegen werde ich aber keine zwei Stunden mit dem Trecker zur nächsten Umweltzone tuckern...

Maitre
24.03.2023, 20:13
Kann ich bezeugen. Ist so.

Die nennt man allgemein Fidschis.

Hay
24.03.2023, 20:14
Das sagte man zu Walter Ulbricht. Ziegenbärtchen.
Was sagt man zu dir? Flasche?


Du weißt ganz genau, dass man zu Vietnamesen im Osten Deutschlands abwertend Vittis sagt. Du weißt auch ganz genau, dass dein Avatar ein Ziegenbärtchen hat. Und du weißt auch, dass die Vietnamesen in der Pubertät sich die Härchen im Gesicht auszupfen, mit der Pinzette, vor dem Spiegel, stundenlang, jedes einzeln, damit überhaupt ein Bärtchen wächst.

Hay
24.03.2023, 20:14
Die nennt man allgemein Fidschis.

Sorry, richtig. Aber wie auch immer, absolut abwertend.

ChopChop
24.03.2023, 20:15
Du merkst schon, @Hay ist heute wieder in seiner manischen Phase. So ist das halt bei Borderline.
Warum? Das ist reine anmache, keine Argumentation. Nur Beleidigung. Du darfst das, andere werden im Strang gesperrt. In Ordnung ist es nicht.

Morrison
24.03.2023, 20:16
Dann bin ich aber lieber kein Patriot....
Zitat gekürzt

Das warst du eh noch nie.
Sondern nur ein Egomane.

Morrison
24.03.2023, 20:17
Warum? Das ist reine anmache, keine Argumentation. Nur Beleidigung. Du darfst das, andere werden im Strang gesperrt. In Ordnung ist es nicht.

Das dürfen Andere hier auch.Ich halte mich mit sowas eher zurück. Aber wenn - gleiches Recht für Alle.

ChopChop
24.03.2023, 20:17
Nichtsdestotrotz mit mehr Patriotismus behaftet als du?
Nicht dein Ernst. oder doch?

ChopChop
24.03.2023, 20:18
Das dürfen Andere hier auch.Ich halte mich mit sowas eher zurück. Aber wenn - gleiches Recht für Alle.
Das wäre fein. Wer von den Mobbern ist z.B. im Ukrainestrang gesperrt?

wolleDD
24.03.2023, 20:18
Du weißt ganz genau, dass man zu Vietnamesen im Osten Deutschlands abwertend Vittis sagt. Du weißt auch ganz genau, dass dein Avatar ein Ziegenbärtchen hat. Und du weißt auch, dass die Vietnamesen in der Pubertät sich die Härchen im Gesicht auszupfen, mit der Pinzette, vor dem Spiegel, stundenlang, jedes einzeln, damit überhaupt ein Bärtchen wächst.

Als abwertend würde ich das nicht bezeichnen, sie werden umgangssprachlich so genannt.

Abwertend würde man Arschlöcher sagen. Wie bei anderen Zeitgenossen auch.

Iss so.
Wolle.

Maitre
24.03.2023, 20:19
Sorry, richtig. Aber wie auch immer, absolut abwertend.

Vorsichtshalber muss ich aber auch darauf hinweisen: Chinamann ist ebenfalls nicht der politisch korrekte Terminus.

Morrison
24.03.2023, 20:19
Das wäre fein. Wer von den Mobbern ist z.B. im Ukrainestrang gesperrt?

Keine Ahnung. Ich habe mir den Strang selten angeschaut.
Vielleicht du dann?

Chronos
24.03.2023, 20:20
[QUOTE=Chronos;11561789]

Das warst du eh noch nie.
Sondern nur ein Egomane.
Das kannst doch ausgerechnet du pathologischer Deutschenhasser ganz sicher nicht beurteilen.

Du weisst doch gar nicht, was Patriotismus ist. Deine lächerliche Anbiederung an die Deutschen in Mitteldeutschland ist zwar schleimig und verschlagen, hat aber mit Patriotismus überhaupt nichts zu tun.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 20:20
Wie bitte?

Ist ein nichtdeutscher Zuwanderer aus irgendeinem hinterasiatischen Randstaat, der beinahe jeden Tag einen neuen Strang zur Deutschenhetze eröffnet und dabei unablässig davon spricht, die Wiedervereinigung müsste rückgängig gemacht und wieder eine neue innerdeutsche Grenze installiert werden, die Westdeutschen seien der letzte Abschaum der Welt und was da noch alles an wirklich bescheuerten Absurditäten über Deutschland und über uns Deutsche verzapft wird, wirklich mit Patriotismus behaftet?

Dann bin ich aber lieber kein Patriot....

Bitte reisst nicht meine vergleichende Zweitaussage aus dem Konzept.

Ansonsten: Klar hetzt Morrison. Du, mein lieber Chronos, beschwichtigst bei anderen Themen.

Mir ging es nicht darum wer Morrison ist. Sondern darum das Hay defätistisch ist. :)

Minimalphilosoph
24.03.2023, 20:22
Vorsichtshalber muss ich aber auch darauf hinweisen: Chinamann ist ebenfalls nicht der politisch korrekte Terminus.

Fresse, du Zonendödel.

Morrison
24.03.2023, 20:22
Du weißt ganz genau, dass man zu Vietnamesen im Osten Deutschlands abwertend Vittis sagt. Du weißt auch ganz genau, dass dein Avatar ein Ziegenbärtchen hat. Und du weißt auch, dass die Vietnamesen in der Pubertät sich die Härchen im Gesicht auszupfen, mit der Pinzette, vor dem Spiegel, stundenlang, jedes einzeln, damit überhaupt ein Bärtchen wächst.

So unterschiedlich sind halt die Menschen.
Die einen haben wenig Bartwuchs, dir anderen wenig Intelligenz..:D

Morrison
24.03.2023, 20:24
Das kannst doch ausgerechnet du pathologischer Deutschenhasser ganz sicher nicht beurteilen.

Du weisst doch gar nicht, was Patriotismus ist. Deine lächerliche Anbiederung an die Deutschen in Mitteldeutschland ist zwar schleimig und verschlagen, hat aber mit Patriotismus überhaupt nichts zu tun.
Oben antwortest du dir gerade selbst .

https://postimg.cc/S2ffgmFY

Minimalphilosoph
24.03.2023, 20:24
Nicht dein Ernst. oder doch?

Hab noch mal gescrollt und gelesen...
Ja, mein voller ernst heute.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 20:25
So unterschiedlich sind halt die Menschen.
Die einen haben wenig Bartwuchs, dir anderen wenig Intelligenz..:D

Witzig. Manche haben beides.

Differentialgeometer
24.03.2023, 20:26
Nö, weil ich nämlich die Leistungen der deutschen Vorfahren hochachte, wie ich schon mehrfach schrieb, während der Zehnteldeutsche die Deutschen verachtet. Es gibt eben einen gewissen Unterschied zwischen Kritik und Verachtung.

Haste schon mal eine Resonanz auf die Leistungen der Industrialisierung, des Wiederaufbaus und des Wirtschaftswunders von dem vernommen? Nein, weil er sie nicht wertschätzt. Ich wiederhole, dass es bislang kein Volk geschafft hat, so einen Wiederaufbau eines völlig zerstörten Landes zu schaffen.
Hmm, Japan begs to differ…. :))

Chronos
24.03.2023, 20:28
Ansonsten: Klar hetzt Morrison.
Na also, geht doch.


Du, mein lieber Chronos, beschwichtigst bei anderen Themen.
Energischer Einspruch.

Ich beschwichtige nicht, sondern verdeutliche in manchen Fällen die angebrachte Verhältnismäßigkeit. Was du im Fall Lörrach meintest, bezog sich auf die Tatsache, dass ich als Verantwortlicher für kommunale Wohngebäude genau so gehandelt hätte.


Sondern darum das Hay defätistisch ist. :)
Was soll da defätistisch gewesen sein?

Differentialgeometer
24.03.2023, 20:29
Vorsichtshalber muss ich aber auch darauf hinweisen: Chinamann ist ebenfalls nicht der politisch korrekte Terminus.
Geht Reisfresser - oder ist das jetzt auch schon rassistisch?! :?

Morrison
24.03.2023, 20:33
Geht Reisfresser - oder ist das jetzt auch schon rassistisch?! :?

Etwa so, wie Musel für Moslems geht. Also kein Problem.

Maitre
24.03.2023, 20:33
Geht Reisfresser - oder ist das jetzt auch schon rassistisch?! :?

Europäer asiatischer Abstammung, Dude!

ABAS
24.03.2023, 20:33
Man kann doch nicht abstreiten, dass sich die Unternehmer auf Kosten des Verbrauchers absichtlich bereichern. Der Einzelhandel ebenso!

Immerhin sind die Gewerkschaften in Deutschland fast unabhaengige Akteure, wenn man davon absieht das sie Geld wie Dreck haben und sich mit den Beitraegen der Gewerkschaftsmitglieder im " Spielcasino " des westlichen Finanzsystems betaetigten. In den USA ist das anders. Dort stecken die Gewerkschaften mit der Mafia in einer Hose und in China stecken die Gewerkschaften mit dem Staat in einer Hose. Deshalb kommt es in den USA und China selten bis nie zu Streiks.

Differentialgeometer
24.03.2023, 20:34
Europäer asiatischer Abstammung, Dude!
It‘s all so complicated! :hd:

Minimalphilosoph
24.03.2023, 20:36
Na also, geht doch.


Energischer Einspruch.

Ich beschwichtige nicht, sondern verdeutliche in manchen Fällen die angebrachte Verhältnismäßigkeit. Was du im Fall Lörrach meintest, bezog sich auf die Tatsache, dass ich als Verantwortlicher für kommunale Wohngebäude genau so gehandelt hätte.


Was soll da defätistisch gewesen sein?

OK. Du hast mich zerlegt...

Nur bei der Lörrachschen Entmietung sind wir nicht einig.

Morrison
24.03.2023, 20:37
Nö, weil ich nämlich die Leistungen der deutschen Vorfahren hochachte, wie ich schon mehrfach schrieb, während der Zehnteldeutsche die Deutschen verachtet. Es gibt eben einen gewissen Unterschied zwischen Kritik und Verachtung.

Haste schon mal eine Resonanz auf die Leistungen der Industrialisierung, des Wiederaufbaus und des Wirtschaftswunders von dem vernommen? Nein, weil er sie nicht wertschätzt. Ich wiederhole, dass es bislang kein Volk geschafft hat, so einen Wiederaufbau eines völlig zerstörten Landes zu schaffen.
Letzteres schreibe ich häufiger positiv zu den Deutschen der60er oder 70er Jahre. Ich habe die Aufbauer immer bewundert.Nie wirst du von mir dazu etwas negatives hören.
In dieser Woche letztmals erst schrieb ich, dass ich die West- und Ostdeutschen der frühen Jahre mochte.

Aber wie könnte man über die Westdeutschen des Jahres 2023 etwas positives schreiben? Die das alles wieder zerstören.
Erklärs mir mal.

ABAS
24.03.2023, 20:41
Die nennt man allgemein Fidschis.

Das Fidschis in der ehemaligen DDR (SBZ) die volksmundische Bezeichnung fuer vietnamesische Vetragsarbeiter war, ist mir bekannt. Was ich allerdings nicht weiss, ist wie Neger aus sozialistischen Bruderlaendern in der DDR bezeichnet wurden. Ich kann nur raten. Vielleicht " Braunis "?

Minimalphilosoph
24.03.2023, 20:41
Letzteres schreibe ich häufiger positiv zu den Deutschen der60er oder 70er Jahre. Ich habe die Aufbauer immer bewundert.Nie wirst du von mir dazu etwas negatives hören.
In dieser Woche letztmals erst.

Aber wie könnte man über die Westdeutschen des Jahres 2023 etwas positives schreiben? Die das alles wieder zerstören.
Erklärs mir mal.

Tja Morrison.

Ich habe hier richtig massives Mobbing erfahren und muss nun leider sagen das du doch kein Patriot bist.
Ich wurde gezwungen meine Aussagen zu revidieren, zu verharmlosen oder ganz zu verleugnen.

Schleich di...:D

Chronos
24.03.2023, 20:42
OK. Du hast mich zerlegt...

Nur bei der Lörrachschen Entmietung sind wir nicht einig.

Das Lörracher Thema ist hier zwar OT, aber trotzdem ganz kurz: Wenn eine Kommune im Jahr 2023 noch eine Immobilie aus den Fünfzigern besitzt, die noch nur mit Einzelöfen beheizbar ist und auch sonst auf dem wohntechnischen Stand von anno dunnemals ist und nicht schnellstmöglich eine Grundrenovierung anleiert, handelt unverantwortlich und vergeudet das Vermögen der Bewohner dieser Kommune.

Würfelqualle
24.03.2023, 20:43
Das Fidschis in der ehealigen DDR (SBZ) die volksmundische Bezeichnung fuer vietnamesische Vetragsarbeiter war, ist mir bekannt. Was ich allerdings nicht weiss ist wie Neger aus sozialistischen Bruderlaendern in der DDR bezeichnet wurden. Ich kann nur raten. Vielleicht " Braunis "?

Ganz einfach Neger. Früher hatte man sich nicht so albern. Gab ja auch Negerküsse zu kaufen und Mohren bei Wilhelm Busch.

Maitre
24.03.2023, 20:43
Das Fidschis in der ehealigen DDR (SBZ) die volksmundische Bezeichnung fuer vietnamesische Vetragsarbeiter war, ist mir bekannt. Was ich allerdings nicht weiss ist wie Neger aus sozialistischen Bruderlaendern in der DDR bezeichnet wurden. Ich kann nur raten. Vielleicht " Braunis "?

Schlicht als Neger. Seltener schwatte Teufel.

Morrison
24.03.2023, 20:44
Tja Morrison.

Ich habe hier richtig massives Mobbing erfahren und muss nun leider sagen das du doch kein Patriot bist.
Ich wurde gezwungen meine Aussagen zu revidieren, zu verharmlosen oder ganz zu verleugnen.

Schleich di...:D

Es sind doch bloß die Wichtigtuer Chronos und Hay, die eh unbedeutende Lichter sind.

ABAS
24.03.2023, 20:44
Das Lörracher Thema ist hier zwar OT, aber trotzdem ganz kurz: Wenn eine Kommune im Jahr 2023 noch eine Immobilie aus den Fünfzigern besitzt, die noch nur mit Einzelöfen beheizbar ist und auch sonst auf dem wohntechnischen Stand von anno dunnemals ist und nicht schnellstmöglich eine Grundrenovierung anleiert, handelt unverantwortlich und vergeudet das Vermögen der Bewohner dieser Kommune.

Wohl wahr.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 20:46
Das Fidschis in der ehealigen DDR (SBZ) die volksmundische Bezeichnung fuer vietnamesische Vetragsarbeiter war, ist mir bekannt. Was ich allerdings nicht weiss ist wie Neger aus sozialistischen Bruderlaendern in der DDR bezeichnet wurden. Ich kann nur raten. Vielleicht " Braunis "?

In der Polizeischule in Aschersleben, in der mein Großvater ein grosser Mann war, nannte man die Mosambis ganz einfach Neger. In der Schule benutzten wir den gleichen Begriff OHNE uns über eine politisch korrekte Variante Gedanken zu machen....:D

Was man nicht hatte, waren diese kreativen Umschreibungen: Sandneger, Fachkraft, Westasiate...

Chronos
24.03.2023, 20:49
Es sind doch bloß die Wichtigtuer Chronos und Hay, die eh unbedeutende Lichter sind.

Ach Halbmongole, lieber ein Wichtigtuer als ein hinterhältiger Hetzer wie du gegen das westliche Deutschland, das dir seit deinem Zuzug in den Fünfzigern ein Leben in Sicherheit und Wohlstand ermöglichte.

Und was das Licht betrifft, bist du angeblicher Lehrer mit deinen dummdreisten Lügen ja ganz bestimmt nicht die hellste Kerze auf der Torte....

Pappenheimer
24.03.2023, 20:51
Ich nur 3 Kilometer mit dem Hund...

Mach mal ein Foto, wenn Du auf dem Hund zur Arbeit reitest. :D

Morrison
24.03.2023, 20:51
Ach Halbmongole, lieber ein Wichtigtuer als ein hinterhältiger Hetzer wie du gegen das westliche Deutschland, das dir seit deinem Zuzug in den Fünfzigern ein Leben in Sicherheit und Wohlstand ermöglichte.

Und was das Licht betrifft, bist du angeblicher Lehrer mit deinen dummdreisten Lügen ja ganz bestimmt nicht die hellste Kerze auf der Torte....

Aber trotzdem bist du unwichtig geworden. Total unwichtig.
Und das genau nagt an dir.
Du versuchst zum Ausgleich, wenigstens hier im Forum, deinen Verfall diesbezüglich aufzuhalten.

Chronos
24.03.2023, 20:52
Aber trotzdem bist du unwichtig geworden. Total unwichtig.
Und das genau nagt an dir.
Du versuchst zum Ausgleich, dich wenigstens hier im Forum, deinen Verfall aufzuhalten.

:schnatt:

naturstoned
24.03.2023, 20:53
Ach Halbmongole... - gekürzt -

Wieso "Halbmongole"?

Minimalphilosoph
24.03.2023, 20:55
Es sind doch bloß die Wichtigtuer Chronos und Hay, die eh unbedeutende Lichter sind.

Ich verstehe Chronos und seine "Allergie" auf deine Strangeröffnungen. Er und auch ich sehen sie als spalterisch im Volk. Ich sehe dich aber etwas real einschätzender als Chronos...

Ich glaube ihr beiden selbst hattet die Blickwinkeldiskussion mit dem gleichen Ziel mal zum Thema?

:gib5:

Morrison
24.03.2023, 20:57
Wieso "Halbmongole"?

Ich war hier schon alles.
Zonenossi aus dem Eichsfeld,Jude, Kommunist, Nazi und jetzt Halbmongole, bei Chronos jetztm
Macht doch nichts. Zeugt nur davon, dass ich für solche Leute wie Chronos interessant bin.
Die würden 5 Jahre ihres mittlerweile clownesken Lebens geben, zu erfahren, wer ich jetzt tatsächlich bin.

Chronos
24.03.2023, 20:57
Wieso "Halbmongole"?

Weil er von irgendwo in Zentralasien stammt. Kirgisistan, Kasachstan, oder halt von irgendwo aus jener Ecke.

Und er selbst hat mal irgendwo geschrieben, man würde ihm ansehen, dass er kein Arier sei.

Also?

Minimalphilosoph
24.03.2023, 20:58
Mach mal ein Foto, wenn Du auf dem Hund zur Arbeit reitest. :D

Ich finde es nicht witzig das du dich über meine Kleinwüchsigkeit lustig machst.
Mein Hund ist mir ein gutes Fortbewegungsmittel. Ausserdem habe ich ihn immer an der Leine, während wir reiten.

ich58
24.03.2023, 20:59
Lokführer, Busfahrer, S und U Bahnfahrer verbeamten, dann hat sich das mit dem Streik im Öffi erledigt.
Wir dürfen in der Schweiz auch nicht streiken, obwohl es keine Beamten gibt.

Morrison
24.03.2023, 21:04
Ich verstehe Chronos und seine "Allergie" auf deine Strangeröffnungen. Er und auch ich sehen sie als spalterisch im Volk. Ich sehe dich aber etwas real einschätzender als Chronos...
Diesen Strangeröffnungen liegen jedes Mal reale Ereignisse zugrunde. Und ich spalte nicht, sondern beschreibe die Spaltung.


Ich glaube ihr beiden selbst hattet die Blickwinkeldiskussion mit dem gleichen Ziel mal zum Thema?

:gib5:

Jahrelang zum Anfang unserer Forentätigkeiten anderswo vor 20 Jahren etwa.
Identisch fast damals. Davon will er aber heute nichts mehr wissen.
Selbst hier im Forum, als ich noch unter Van der Graf Generator schrieb, gab es, erinnere ich mich richtig, noch weitgehend Einigkeit.2008 oder 10, denke ich.
Das kippte dann kurz später von ihm aus.

Ich kann mit der hiesigen Forentechnik nicht gut, darum finde ich es nicht.
Wer damit geschickter umgehen kann als ich, wird es wahrscheinlich noch finden können.