PDA

Vollständige Version anzeigen : Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!



Seiten : 1 2 [3]

Hay
26.03.2023, 14:30
Die Menschen die dort permanent leben merken den Verfall ja nicht da sie mitten drin sind. Auch hier in München hat der Verfall mittlerweile Dimensionen angenommen die vor 20 Jahren noch undenkbar war.

Wie eben in der DDR. Als ich kurz vor dem offiziellen Ende der DDR mehrere Reisen dorthin unternahm, war ich ob der Zustände schockiert. Auf meine Nachfrage hörte ich die gleiche Antwort, dass man den schleichenden Verfall nicht in dieser Stärke wahrnimmt, zumal ja auch die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Ruprecht
26.03.2023, 14:32
Sorry, aber wenn es noch schlimmer wird mit den Versorgungsengpässen - nicht auszudenken! Da leiden nur alle Bürger drunter!

Ich bin eine Art Prepper, also ich komme mehrere Wochen hin ohne Supermarkt.
Wasser, Wein, Dosenbrot, Konserven und selbst gepökelt und geräuchertes Fleisch im Vakuum monatelang haltbar.
Finde den Streik gut, die Leute müssten sich sogar noch massiver wehren gegen solche Gestalten wie Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner.
Bei 10% Inflation ist eine Lohnforderung in der gleichen Höhe auch legitim.

Bestmann
26.03.2023, 14:48
Da sehnt man sich nach Mutti zurück!
Schlechtes mit noch schlechterem zu tauschen ,das wäre der Untergang .
Wir sind mit dieser Regierung genug bestraft ,für Unser Wahlverhalten und die Verblödung
der überfressenen naja ,ich rede mich in Rage ,was mir nicht gut bekommt .
Ich bin gestraft genug nach 53 Ehejahren und der momentanen Vollpflege .
Gruß Bestmann .

Anhalter
26.03.2023, 14:50
Wie eben in der DDR. Als ich kurz vor dem offiziellen Ende der DDR mehrere Reisen dorthin unternahm, war ich ob der Zustände schockiert. Auf meine Nachfrage hörte ich die gleiche Antwort, dass man den schleichenden Verfall nicht in dieser Stärke wahrnimmt, zumal ja auch die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

In der DDR hat man sich letztendlich nicht darum geschert was verboten ist und was nicht und so kam es dann ja zum Zusammenbruch.

Bestmann
26.03.2023, 14:51
Richtig so!! Und zwar weil die Löhne in DE mittlerweile nun wirklich ein völliger Witz sind - der sich in der Inflation als ganz böser Witz entpuppt. Nur weiter so. Nicht weil es der Ampel oder den Bürgern schadet, sondern weil das seit 20 Jahren überfällig ist!

Was können die Rentner tun ,um das Elende Groschen zählen zu beenden ?
Etwa dem Beispiel der Lebensmüden Lemminge folgen ?
Gruß Bestmann .

Doppelstern
26.03.2023, 15:13
Geht nicht gibt's nicht.
Es gäbe immer Mittel und Wege, dass sich bei einem mehrmonatigen Generalstreik niemand bis zum Tod einschränken muss.
Denn die gesamten Rohstoffe sind ja alle noch da.
Es liefe nur alles am Staat vorbei.

Das einzige echte Problem wäre die Gesundheitsversorgung schwer Kranker.
Aber letztlich wäre auch hier noch alles da.

Ziel müsste eben sein, dass der Staat über Monate keine Steuern mehr einnimmt.



Diese ganzen lieben Demos, ich glaub, morgen lass ich mich mal wieder in Leinefelde blicken, sind nett und sympathisch, aber bewirken nichts. Der Osten macht aber wenigstens welche, wo nicht nur 20 Teilnehmer zusammenfinden und wo im Gegensatz zum Westen auch das Asylantenthema dabei ist, das im Westen völlig fehlt.

Am Ende aber kratzt das Regime das nicht.i
Zu wenig, zu schwach, zu alt. Alte Säcke wie der VdGG, etwas jünger nur, um die 50 - 60 meist,bilden bestimmt 80% der Masse.


Mit vielen Streiks würden wir uns aber in erster Linie selber schaden. Du bist doch strikt gegen diese Bundesregierung. Da wird es doch sicher noch andere Maßnahmen geben, die ungewollte Regierung aus dem Amt zu jagen. Nur............wer soll dann das Ruder übernehmen ? Die CDU ist doch nur eine Kopie der SPD, nur nicht so links. Die einzige Reformerpartei wäre zwar die AFD, aber wir kennen doch die Brandmauern der CDU, die eine Regierungsbeteiligung der AFD ausschließen.

Doppelstern
26.03.2023, 15:33
Generalstreiks sind in Deutschland verboten. Nur mal so. Es gibt zwar eine Ausnahme, die allerdings niemals erfüllt werden kann, weil nicht alle Gewerkschaften gleichzeitig für alle Arbeitnehmer gleiche Lohnsabschlüsse erstreiken können und werden, die Forderung bar jeglicher poltiischer Forderung sein müsste und außerdem müsste ein solcher Streik verhältnismäßig sein, was er niemals sein kann.

Das war für Morrisson auch nur ein Gedankenanstoß. Für viele kleine ein großer Streik. Da es aber in Deutschland illegal ist, fällt das mal flach, aber was interessiert uns illegalität. Das viel größere Problem dürfte darin liegen, überhaupt so viele Menschen zu mobilisieren. In Deutschland schlicht unmöglich.

Morrison
26.03.2023, 15:47
Generalstreiks sind in Deutschland verboten. Nur mal so. Es gibt zwar eine Ausnahme, die allerdings niemals erfüllt werden kann, weil nicht alle Gewerkschaften gleichzeitig für alle Arbeitnehmer gleiche Lohnsabschlüsse erstreiken können und werden, die Forderung bar jeglicher poltiischer Forderung sein müsste und außerdem müsste ein solcher Streik verhältnismäßig sein, was er niemals sein kann.

Da ist sie wieder. Die "Bahnsteigkarte".
So wird das nie was, sich im Notfall darum zu kümmern, was " verboten" ist.

Morrison
26.03.2023, 15:52
Das war für Morrisson auch nur ein Gedankenanstoß. Für viele kleine ein großer Streik. Da es aber in Deutschland illegal ist, fällt das mal flach, aber was interessiert uns illegalität. Das viel größere Problem dürfte darin liegen, überhaupt so viele Menschen zu mobilisieren. In Deutschland schlicht unmöglich.

Wenn die Menschen das wollen, kann es noch so " verboten" sein. Dann kann sowas wie rotgrüngelbschwarz noch so sehr heulen.
Es interessiert keinen mehr.

Mit letzter Anmerkung hast du recht.
Westdeutsche sind es nicht gewohnt, zu kämpfen.Außer gegen rechts.
Mitteldeutsche können das noch.Aber es wäre nicht genug ,selbst wenn hier 7 Mio auf die Barrikaden gingen.
67 Mio Wessies werden das nicht. Höchstens gegen den Protest im Osten gingen sie auf die Straße.
Das ist einfach so und nicht anders. Eine Tatsache.
Daher sind die ganzen Ideen wertlos, Generalstreik und Co.
Nur ein Zufall, ein Wunder kann noch helfen.

Hay
26.03.2023, 15:53
Da ist sie wieder. Die "Bahnsteigkarte".
So wird das nie was, sich im Notfall darum zu kümmern, was " verboten" ist.

Hast du wieder was aufgeschnappt, du Zehnteldeutscher, auch wenn du wahrscheinlich den Urheber des Zitats nicht kennst? Wenn man schon Fakten negiert, weil sie eigenen Wünschen widersprechen, dann ist es mit der Intelligenz nicht weit her, wenn man genannte Fakten an Zielen festmacht, ist man ganz schön dämlich. Aber was kann man von einem kasachischen Vietnamesen mit Balkanteint schon anderes erwarten! In deinem Haß gegen Deutsche gehst du wie immer zu weit und deine Fassade ist mehr als durchsichtig.

Hay
26.03.2023, 15:55
Das war für Morrisson auch nur ein Gedankenanstoß. Für viele kleine ein großer Streik. Da es aber in Deutschland illegal ist, fällt das mal flach, aber was interessiert uns illegalität. Das viel größere Problem dürfte darin liegen, überhaupt so viele Menschen zu mobilisieren. In Deutschland schlicht unmöglich.

Die "Gedankenanstöße" von diesem Zehnteldeutschen sind alles andere als durchdacht und kaum getarnt äußerst deutschenfeindlich.

Morrison
26.03.2023, 15:57
Hast du wieder was aufgeschnappt, du Zehnteldeutscher, auch wenn du wahrscheinlich den Urheber des Zitats nicht kennst? Wenn man schon Fakten negiert, weil sie eigenen Wünschen widersprechen, dann ist es mit der Intelligenz nicht weit her, wenn man genannte Fakten an Zielen festmacht, ist man ganz schön dämlich. Aber was kann man von einem kasachischen Vietnamesen mit Balkanteint schon anderes erwarten! In deinem Haß gegen Deutsche gehst du wie immer zu weit und deine Fassade ist mehr als durchsichtig.

Welche Fakten? Dass Leute wie Du erstmal bei der Regierung nachfragen, ob sie gegen diese protestieren können?
Für einen Schisser nimmst du den Mund aber richtig voll.
Ich höre dein Piepsen hier noch , du Vogel .

Hay
26.03.2023, 16:01
Welche Fakten? Dass Leute wie Du erstmal bei der Regierung nachfragen, ob sie gegen diese protestieren können?
Für einen Schisser nimmst du den Mund aber richtig voll.
Ich höre dein Piepsen hier noch , du Vogel .

Man sollte immer die Gesetze des Landes kennen. Das ist ziemlich unabhängig davon, ob sie einem gefallen. Wenn ich etwas kenne, hat das nichts mit Schiss zu tun, du Minderintelligenter, sondern mit Wissen.

Morrison
26.03.2023, 16:10
Man sollte immer die Gesetze des Landes kennen. Das ist ziemlich unabhängig davon, ob sie einem gefallen. Wenn ich etwas kenne, hat das nichts mit Schiss zu tun, du Minderintelligenter, sondern mit Wissen.

Sehr brav. Du bist ein guter westdeutscher Staatsbürger.
Und damit ändert man was? Nix.
Im Gegenteil.

Hay
26.03.2023, 16:15
Sehr brav. Du bist ein guter westdeutscher Staatsbürger.
Und damit ändert man was? Nix.
Im Gegenteil.

Weil ich die Gesetzeslage kenne? Du bist so dämlich, dass man das kaum in Worte fassen kann.

Silencer
26.03.2023, 16:26
Man sollte immer die Gesetze des Landes kennen. Das ist ziemlich unabhängig davon, ob sie einem gefallen. Wenn ich etwas kenne, hat das nichts mit Schiss zu tun, du Minderintelligenter, sondern mit Wissen.

Wenn ich streiken will soll ich den Staat fragen ob ich es darf?
Du hast wohl nicht alle Tassen im Schrank.

So wie es heue in der BRD gewerkschaftlich gestreikt wird ist Satire!
Wir haben mal auf der Arbeit für EINE STUNDE die Arbeit niederlegt. Das hat
dem Arbeitgeber bestimmt wehgetan .... :haha:

Weist du Hay, manchmal schreibst du hier Blödsinn, wie ein richtiger, alles besser wissende
Wessi. Furchtbar.
Streik ist Streik, und schon die Ankündigung viele Tage vorher ist ein vollkommener Blödsinn,
welcher nur in der BRD mit diesen Gewerkschafts-Bossen funktioniert die Systemlinge des
Regimes sind. Streiken nach Plan und Anweisung - was für ein Unsinn. Leider immer noch
Praxis hier. Die Franzosen würden sich bepissen wenn sie hören würden was du zu Streiks schreibst.
Man o Mann.

Generalstreik ist für mich ein Streik wo alle zuhause bleiben. Alle. Und wer zur Arbeit geht
gehört erschossen. Ausnahme Krankenhäuser, Pflegeheime.
Und selbstverständlich ein Streik muss mit dem Rücktritt der politisch Zuständigen enden,
hier - Ampel muss weg und Neuwahlen machen.
Ich denke sowas wäre in 3 Tagen durch und die Systemlinge müssten geächtet werden.
Weil das nicht so läuft, bin ich schon seit mehr als 20 Jahren nicht mehr bei der Gewerkschaft.
Gewerkschaft als Hauptpfeiler des Systems? Danke, nein.

Hay
26.03.2023, 17:08
Wenn ich streiken will soll ich den Staat fragen ob ich es darf?
Du hast wohl nicht alle Tassen im Schrank.


Hab ich das etwa geschrieben? Wo? Bitte Quelle! Ansonsten wäre dies eine Falschbehauptung!

An deiner Stelle würde ich mal deine Tassen in deinem Schrank überprüfen!

Silencer
26.03.2023, 17:38
Hab ich das etwa geschrieben? Wo? Bitte Quelle! Ansonsten wäre dies eine Falschbehauptung!

An deiner Stelle würde ich mal deine Tassen in deinem Schrank überprüfen!


Generalstreiks sind in Deutschland verboten. Nur mal so. Es gibt zwar eine Ausnahme, die allerdings niemals erfüllt werden kann, weil nicht alle Gewerkschaften gleichzeitig für alle Arbeitnehmer gleiche Lohnsabschlüsse erstreiken können und werden, die Forderung bar jeglicher poltiischer Forderung sein müsste und außerdem müsste ein solcher Streik verhältnismäßig sein, was er niemals sein kann.

Und? Noch Fragen?

Hay
26.03.2023, 18:29
Und? Noch Fragen?

Ja, natürlich. Seit wann ist der Hinweis auf die Rechtslage gleichbedeutend mit einer Frage an den Staat, ob man etwas darf oder nicht darf?

Siehe deine Aussage:


Wenn ich streiken will soll ich den Staat fragen ob ich es darf?
Du hast wohl nicht alle Tassen im Schrank.


Irgendwie klappt es mit dem Leseverständnis offensichtlich nicht so ganz. ich wäre dir also sehr verbunden, beim Sachverhalt zu bleiben und Fragen entsprechend zu beantworten. Und die Frage steht nach wie vor, wo ich das, was du behauptest, geschrieben habe.

Mäcki
26.03.2023, 18:41
Weil ich die Gesetzeslage kenne? Du bist so dämlich, dass man das kaum in Worte fassen kann.
Dann erzähle uns dämlichen Usern (deine Worte) mal die Gesetzeslage und labere nicht immer um den heißen Brei rum.

Silencer
26.03.2023, 18:43
Ja, natürlich. Seit wann ist der Hinweis auf die Rechtslage gleichbedeutend mit einer Frage an den Staat, ob man etwas darf oder nicht darf?

Siehe deine Aussage:



Irgendwie klappt es mit dem Leseverständnis offensichtlich nicht so ganz. ich wäre dir also sehr verbunden, beim Sachverhalt zu bleiben und Fragen entsprechend zu beantworten. Und die Frage steht nach wie vor, wo ich das, was du behauptest, geschrieben habe.

Hapert es bei dir mit dem Verständnis?

Dein Satz "Generalstreiks sind in Deutschland verboten. Nur mal so" bedeutet für mich
dass du es so akzeptierst.

Hay
26.03.2023, 18:58
Dann erzähle uns dämlichen Usern (deine Worte) mal die Gesetzeslage und labere nicht immer um den heißen Brei rum.

Habe ich schon. Muss ich mich wirklich wiederholen?

Hay
26.03.2023, 18:59
Hapert es bei dir mit dem Verständnis?

Dein Satz "Generalstreiks sind in Deutschland verboten. Nur mal so" bedeutet für mich
dass du es so akzeptierst.

Offensichtlich hapert es ganz gewaltig bei dir. Schlussfolgern solltest du lassen. Kannst du nicht.

bollemann
26.03.2023, 19:55
Nur noch wenigen Stunden bis zum Megastreik. :angst:

Hitman
27.03.2023, 03:33
Eine Bekannte von uns ist tatsächlich, anders als ich, Kasachin. Deutsch-Kasachin.
Keine noch so blonde Schwedin könnte so " arisch" aussehen wie sie.

In Kasachstan ist doch von Blondinnen, bärtige Moslems bis zu den Schlitzaugen eigentlich alles vertreten.
Nur die Neger fehlen (noch).

Zack1
27.03.2023, 05:22
Die letzten Seiten hier nur gegenseitige Anmache ohne zum Thema beizutragen? Bringt uns ja richtig weiter, :auro:
dann muss ich mal einen raushauen:


Tatsächlich ist es so das (nicht nur) Lebenmittel erheblich teurer geworden sind. Ich rechne 40-50%
mehr im Verhältnis von vor einem Jahr. Ich führe ein "Haushaltsbuch" (genauer Exeltabelle) und kann also diebzgl.
halbwegs genaue Aussagen treffen. Energie ist ebfs. teuerer geworden, Dank Deckelung von 32 auf 40 Cent / kw/h.
Also + 20%. Dann haben wir eine Inflation von gut 8,0 %. Kein Wunder hat doch die EZB viele, viele Milliarden
auf den Markt geworfen und damit hat schon der Spaghetti (he, Hauptsache die Itaker gehn nicht pleite!) Draghi
angefangen. Verdammt ich hatte da mal Zahlen!:auro: Irgendwas an 300 Mrd. auf dem Markt, jetzt über 700 Milliarden €.
Klar erzeugt das Inflation.
Das die Leute da einen Ausgleich brauchen / haben müssen ist ja klar. Die Lohnabhängigen hecheln eh nur hinterher
und kaum einer kann kreative Buchhaltung betreiben um seine Steuerlast (die in D. hoch ist) zu drücken.
Auswandern wäre eine Möglichkeit. Aber die guten Einwanderländer haben Regeln, im Gegensatz zu den
Pennerdeutschen!:crazy: Auch ist es so das die Reichen fast alle reicher werden und die arbeitende Bev. nur
hinterherhechelt. Deswg., auch wenn ich viele Gewerkschaftsbonzen nicht mag weil sie ihr Kerngeschäft, nämlich
vernünftiger Verdienst und gute Arbeitsbedingungen vernachlässigen und auf SCH**** Kulturmarxisten machen,
wären 8 % ok, 10% besser und nur leicht mehr als die Inflation beträgt.

Wenn man dazu steiken muss, insbesondere beim Staat, ist es ok. Für Neger hamse ja ohne Ende Geld,
warum nicht für dt. Arbeitnehmer? Die 300.000 Wirtschaftsflüchtlinge in D. kosten pro Jahr rd. 3,6 Mrd €!
Obergrenze haben wir immer noch keine, es muss also Geld wie SCH**** da sein , oder Verschuldungsbereitschaft.
Deutschland muss mehr Frankreich wagen, auch auf anderen Gebieten.


Was mich wunderte, es sollte vor allem Gas, aber auch Strom eingespart werden.
Es wurde nicht wenig eingespart. Hier sind kaum Einsparungen möglich, habe ich schon alles durch.
Vllt. sollte ich mich häufiger zum Essen einladen lassen. :))



Grad gefunden:

Steinhoefel
@Steinhoefel
·
Mar 25
Am Montag werden die Gewerkschaften verdi und EVG uns in Geiselhaft nehmen. Der Ärger über Wertverlust durch Inflation ist verständlich. Wir Bürger sind der falsche Adressat, aber wir werden den Preis für die Geldschwemme zahlen, die regierungsnahe EZB-Banker verursache haben.

Würfelqualle
27.03.2023, 06:00
Meine Beobachtungen heute früh in Berlin :

Busse voll und viele Taxen unterwegs.


Berlin will heute 3500 Taxen auf die Straßen bringen

ABAS
27.03.2023, 06:11
Die letzten Seiten hier nur gegenseitige Anmache ohne zum Thema beizutragen? Bringt uns ja richtig weiter, :auro:
dann muss ich mal einen raushauen:


Tatsächlich ist es so das (nicht nur) Lebenmittel erheblich teurer geworden sind. Ich rechne 40-50%
mehr im Verhältnis von vor einem Jahr. Ich führe ein "Haushaltsbuch" (genauer Exeltabelle) und kann also diebzgl.
halbwegs genaue Aussagen treffen. Energie ist ebfs. teuerer geworden, Dank Deckelung von 32 auf 40 Cent / kw/h.
Also + 20%. Dann haben wir eine Inflation von gut 8,0 %. Kein Wunder hat doch die EZB viele, viele Milliarden
auf den Markt geworfen und damit hat schon der Spaghetti (he, Hauptsache die Itaker gehn nicht pleite!) Draghi
angefangen. Verdammt ich hatte da mal Zahlen!:auro: Irgendwas an 300 Mrd. auf dem Markt, jetzt über 700 Milliarden €.
Klar erzeugt das Inflation.
Das die Leute da einen Ausgleich brauchen / haben müssen ist ja klar. Die Lohnabhängigen hecheln eh nur hinterher
und kaum einer kann kreative Buchhaltung betreiben um seine Steuerlast (die in D. hoch ist) zu drücken.
Auswandern wäre eine Möglichkeit. Aber die guten Einwanderländer haben Regeln, im Gegensatz zu den
Pennerdeutschen!:crazy: Auch ist es so das die Reichen fast alle reicher werden und die arbeitende Bev. nur
hinterherhechelt. Deswg., auch wenn ich viele Gewerkschaftsbonzen nicht mag weil sie ihr Kerngeschäft, nämlich
vernünftiger Verdienst und gute Arbeitsbedingungen vernachlässigen und auf SCH**** Kulturmarxisten machen,
wären 8 % ok, 10% besser und nur leicht mehr als die Inflation beträgt.

Wenn man dazu steiken muss, insbesondere beim Staat, ist es ok. Für Neger hamse ja ohne Ende Geld,
warum nicht für dt. Arbeitnehmer? Die 300.000 Wirtschaftsflüchtlinge in D. kosten pro Jahr rd. 3,6 Mrd €!
Obergrenze haben wir immer noch keine, es muss also Geld wie SCH**** da sein , oder Verschuldungsbereitschaft.
Deutschland muss mehr Frankreich wagen, auch auf anderen Gebieten.


Was mich wunderte, es sollte vor allem Gas, aber auch Strom eingespart werden.
Es wurde nicht wenig eingespart. Hier sind kaum Einsparungen möglich, habe ich schon alles durch.
Vllt. sollte ich mich häufiger zum Essen einladen lassen. :))

Bei den guten Einwanderlaender, wie die Demokratische Volksrepublik Korea, China und Vietnam wird Dir als westlich verkommener frustrierter Einwanderungswilliger lediglich ein Gesinnungstest abverlangt. Dabei ist wichtig das Du Ehrlichkeit beweist. Das Du ein Sozialist bist, nimmt Dir ohnehin wg. Deiner mentalen Schaeden Keiner der Genossen ab. Das Beste ist Du behauptest das Du mit einer Inflationsrate von 8 -10 % und einem Wirtschaftswachstum von 0.3 - 1 % in den durch die ausbeuterischen US Imperialisten beherrschten westlichen Untergangsgesellschaft total unzufrieden und ungluecklich bist.

Daher hast Du nach rationalen Gesichtspunkten und aus Vernunftsgruenden entschieden Deinen Lebensmittelpunkt in
ein erfolgreiches sozialistischen Land zu verlagern, in dem es genau umgekehrt ist, die Inflationsrate bei < 1 % und die Wachstumsrate der Volkswirtschaft zwischen 8 -10 % liegt. Das wird die Genossen ueberzeugen, weil sie genau wissen das fast 95 % aller Fluechlinge auf der Erde lediglich " politische Verfolgung " als Vorwand nutzen, tatsaechlich aber Wirtschaftsfluechtlinge aus Laendern sind, die von den Politikmarionetten der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals volkswirtschaftlich zerstoert wurden.

Querfront
27.03.2023, 06:19
Meine Beobachtungen heute früh in Berlin :

Busse voll und viele Taxen unterwegs.


Berlin will heute 3500 Taxen auf die Straßen bringen

Wär heute ein guter Tag für die Klimakleber.:D

sunbeam
27.03.2023, 06:30
München: 4-5mal mehr Autos auf den Strassen als sonst! Das wird lustig heute Abend beim Heimfahren…

Soraya
27.03.2023, 06:33
Hier in Hamburg versucht die S Bahn einen Notbetrieb aufrecht zu halten.

Buss und U Bahn sollen fahren.

Würfelqualle
27.03.2023, 06:47
Bei uns in Berlin fahren wenigstens U und S Bahn, Tram und Bus.

Würfelqualle
27.03.2023, 06:50
Wär heute ein guter Tag für die Klimakleber.:D

Die Drecksbande müsste man mit Schlagstöcken von der Straße prügeln und ihren zwangsweise Arbeit zuweisen.

sunbeam
27.03.2023, 06:52
Die Drecksbande müsste man mit Schlagstöcken von der Straße prügeln und ihren zwangsweise Arbeit zuweisen.

Ich denke das die Idioten aufgrund der gestrigen Niederlage in Berlin richtig angepisst sind und jetzt noch mehr kleben.

ABAS
27.03.2023, 07:00
Hier in Hamburg versucht die S Bahn einen Notbetrieb aufrecht zu halten.

Buss und U Bahn sollen fahren.

Es trifft mal wieder das Prekariat. Buss und Bahnen nutzen nur Asoziale,
weil sein kein Geld fuer ein eigenes Kraftfahrzeug oder ein Taxi haben.

ABAS
27.03.2023, 07:03
Die Drecksbande müsste man mit Schlagstöcken von der Straße prügeln und ihren zwangsweise Arbeit zuweisen.

Man koennte den Dooftroeten der Gewerkschaft ihre Troeten abnehmen und den Klimafanatikern an die Nasen kleben!

https://abload.de/img/w1900_h1141_x1752_y8bdd01.jpeg

Larry Plotter
27.03.2023, 07:04
Weil ich die Gesetzeslage kenne? Du bist so dämlich, dass man das kaum in Worte fassen kann.


NUR.......

ein Streik soll ja den Arbeitgeber dazu bringen ein akzeptabels Angebot, aus Sicht der Gewerkschaften, zu machen.




In diesem Falle stellt sich die Frage...............warum sollten die Arbeitgeber dies tun?

Der "öffentliche Nahverkehr" ist bis auf wenige Ausnahmen total defizitär,
d.h. die Kommunen wären "aus wirtschaftlichen Gründen"
ja total blöde, wenn sie da Zugeständnisse an die Gewerkschaften machen würden.
Jeder Streiktag verringert das Defizit der kommunalen Verkehrsunternehmen.


Heisst in diesem Falle,
die Gewerkschaften nehmen den Bürger als Geissel , um etwas durchzudrücken,
d.h. es ist KEIN "Kampf" Arbeitnehmer gegen Arbeitgeber
sondern
ein "Kampf " Arbeitnehmer gegen Bürger,
frei nach dem Motto
"ihr Bürger habt für uns Gewerkschaften gefälligst die Kohlen ais dem Feuer zu holen und die Arbeitgeber (Kommunen) unter Druck zu setzen
weil wir Gewerkschaften dazu zu blöd sind.........."


Ob solche Geiselnahme rechtlich abgesichert ist, kann ich nicht sagen, wäre aber verwunderlich.

Würfelqualle
27.03.2023, 07:05
Es trifft mal wieder das Prekariat. Buss und Bahnen nutzen nur Asoziale,
weil sein kein Geld fuer ein eigenes Kraftfahrzeug oder ein Taxi haben.

Hast vollkommen Recht. Ich war heute mit dem Privathelicopter Brötchen holen. Oben in 500 m Höhe war nicht viel los.

:D

ABAS
27.03.2023, 07:09
Hast vollkommen Recht. Ich war heute mit dem Privathelicopter Brötchen holen. Oben in 500 m Höhe war nicht viel los.

:D

Das ekelhafte am gemeinen Poebel ist nicht die Masse des gemeinen
Poebels selbst, sondern die widerliche Armut der Masse.

ich58
27.03.2023, 07:27
Theaterdonner der Roten Gewerkschaft, am Ende wird wieder der bessere Abschluss der GDL übernommen.

Rabauke076
27.03.2023, 08:08
Die letzten Seiten hier nur gegenseitige Anmache ohne zum Thema beizutragen? Bringt uns ja richtig weiter, :auro:
dann muss ich mal einen raushauen:


Tatsächlich ist es so das (nicht nur) Lebenmittel erheblich teurer geworden sind. Ich rechne 40-50%
mehr im Verhältnis von vor einem Jahr. Ich führe ein "Haushaltsbuch" (genauer Exeltabelle) und kann also diebzgl.
halbwegs genaue Aussagen treffen. Energie ist ebfs. teuerer geworden, Dank Deckelung von 32 auf 40 Cent / kw/h.
Also + 20%. Dann haben wir eine Inflation von gut 8,0 %. Kein Wunder hat doch die EZB viele, viele Milliarden
auf den Markt geworfen und damit hat schon der Spaghetti (he, Hauptsache die Itaker gehn nicht pleite!) Draghi
angefangen. Verdammt ich hatte da mal Zahlen!:auro: Irgendwas an 300 Mrd. auf dem Markt, jetzt über 700 Milliarden €.
Klar erzeugt das Inflation.
Das die Leute da einen Ausgleich brauchen / haben müssen ist ja klar. Die Lohnabhängigen hecheln eh nur hinterher
und kaum einer kann kreative Buchhaltung betreiben um seine Steuerlast (die in D. hoch ist) zu drücken.
Auswandern wäre eine Möglichkeit. Aber die guten Einwanderländer haben Regeln, im Gegensatz zu den
Pennerdeutschen!:crazy: Auch ist es so das die Reichen fast alle reicher werden und die arbeitende Bev. nur
hinterherhechelt. Deswg., auch wenn ich viele Gewerkschaftsbonzen nicht mag weil sie ihr Kerngeschäft, nämlich
vernünftiger Verdienst und gute Arbeitsbedingungen vernachlässigen und auf SCH**** Kulturmarxisten machen,
wären 8 % ok, 10% besser und nur leicht mehr als die Inflation beträgt.

Wenn man dazu steiken muss, insbesondere beim Staat, ist es ok. Für Neger hamse ja ohne Ende Geld,
warum nicht für dt. Arbeitnehmer? Die 300.000 Wirtschaftsflüchtlinge in D. kosten pro Jahr rd. 3,6 Mrd €!
Obergrenze haben wir immer noch keine, es muss also Geld wie SCH**** da sein , oder Verschuldungsbereitschaft.
Deutschland muss mehr Frankreich wagen, auch auf anderen Gebieten.


Was mich wunderte, es sollte vor allem Gas, aber auch Strom eingespart werden.
Es wurde nicht wenig eingespart. Hier sind kaum Einsparungen möglich, habe ich schon alles durch.
Vllt. sollte ich mich häufiger zum Essen einladen lassen. :))



Grad gefunden:

Steinhoefel
@Steinhoefel
·
Mar 25
Am Montag werden die Gewerkschaften verdi und EVG uns in Geiselhaft nehmen. Der Ärger über Wertverlust durch Inflation ist verständlich. Wir Bürger sind der falsche Adressat, aber wir werden den Preis für die Geldschwemme zahlen, die regierungsnahe EZB-Banker verursache haben.


:gp:

Morrison
27.03.2023, 08:12
Ich hab hier zuhause Waldblick, Natur - hier kommt der Streik nicht an. Eher schon in Gotha, Heiligenstadt oder Leinefelde.
Besonders aber sicher in Kassel oder Göttingen.

Am Ende steht wohl eh nichts zählbares.
Weil dieser Streik eben von antinationalen Kräften bestimmt wird.
Aber schön die Ruhe hier.

Noam
27.03.2023, 08:20
Ich hab hier zuhause Waldblick, Natur - hier kommt der Streik nicht an. Eher schon in Gotha, Heiligenstadt oder Leinefelde.
Besonders aber sicher in Kassel oder Göttingen.

Am Ende steht wohl eh nichts zählbares.
Weil dieser Streik eben von antinationalen Kräften bestimmt wird.
Aber schön die Ruhe hier.

Jaja, ist doch schön, wenn man schon seit 5 Jahren alle Brücken in die „brd“ abgebrochen hat und in „Kana-da“ lebt, gelle…:fizeig:

navy
27.03.2023, 09:37
unser glorreicher Wirtschaftsminister Habeck, wird es richten:haha:

Er wird verbreiten und die Medien: der boese Putin war es:hd:

Silencer
27.03.2023, 10:00
unser glorreicher Wirtschaftsminister Habeck, wird es richten:haha:

Er wird verbreiten und die Medien: der boese Putin war es:hd:

Der Westen ist vollkommen verblödet.
Erst wollen sie Krieg gegen Putin und Wirtschaftssanktionen die uns mehr treffen
als Putin. Die Wirtschaft geht in die Knie, alles wird teurer.
Jetzt, nachdem sie Milliarden in der Ukraine versenkt haben merken sie dass
für sie kaum Geld da ist, aber weiterhin alles wird teurer. Und was machen sie jetzt?
Streiken.
Sie wollen das Geld haben was gerade in Richtung Ukraine rausgeschmissen
worden ist und die Industrie Unternehmer wissen nicht wie sie die Energie Rechnungen
bezahlen sollen, und suchen Kunden für die Waren die früher teuer nach Russland verkauft
worden sind, aber sie können sie nicht finden.
Die streikenden Deppen müssten von Rheinmetal und anderen Rüstungsfirmen Geld
fordern und nicht von unschuldigen Unternehmern.
Nicht dass ich die Unternehmer bereuen würde, aber sie haben sich gegen die
Geldbomben die in die Ukraine bedingungslos abgeworfen wurden und neue
ukrainische Millionäre und Milliardäre entstehen lies nichts unternommen.

Ein Karussell der Dummen, das ist die heutige linksrotgrüne BRD. Schon seit Merkel.

Noam
27.03.2023, 11:20
Der Westen ist vollkommen verblödet.
Erst wollen sie Krieg gegen Putin und Wirtschaftssanktionen die uns mehr treffen
als Putin. Die Wirtschaft geht in die Knie, alles wird teurer.
Jetzt, nachdem sie Milliarden in der Ukraine versenkt haben merken sie dass
für sie kaum Geld da ist, aber weiterhin alles wird teurer. Und was machen sie jetzt?
Streiken.
Sie wollen das Geld haben was gerade in Richtung Ukraine rausgeschmissen
worden ist und die Industrie Unternehmer wissen nicht wie sie die Energie Rechnungen
bezahlen sollen, und suchen Kunden für die Waren die früher teuer nach Russland verkauft
worden sind, aber sie können sie nicht finden.
Die streikenden Deppen müssten von Rheinmetal und anderen Rüstungsfirmen Geld
fordern und nicht von unschuldigen Unternehmern.
Nicht dass ich die Unternehmer bereuen würde, aber sie haben sich gegen die
Geldbomben die in die Ukraine bedingungslos abgeworfen wurden und neue
ukrainische Millionäre und Milliardäre entstehen lies nichts unternommen.

Ein Karussell der Dummen, das ist die heutige linksrotgrüne BRD. Schon seit Merkel.

Du scheinst ja in dem Karusell der Dummen ganz gut zu leben. Auf Kosten der Dummen ? Von solchen Leuten scheint es wohl Einige im Karussell zu geben.

bollemann
27.03.2023, 11:39
Der Megastreik entpupt sich als Flop.

http://cagnet.de/po055.JPG

Kaum gestrandete Flugpassagieren, normaler Autobahnverkehr, ruhige Bahnhöfe, Geschäfte offen.
Die im vorfeld hyperventilierende Presse hat Mühe ihre Life Ticker zu füllen.

Pappenheimer
27.03.2023, 11:45
Profitieren eigentlich auch die rundumsorglos verwöhnten Beamten von einer Tariferhöhung? Hatten während Corona jahrelang frei bzw. Bummeljobs, teils noch bis heute, beziehen die höchsten Alterbezüge und sind selbst in Krisen unkündbar. Die können sich mit Forderungen gerne ganz hinten anstellen.

Jony
27.03.2023, 11:56
Der Megastreik entpupt sich als Flop.

http://cagnet.de/po055.JPG

Kaum gestrandete Flugpassagieren, normaler Autobahnverkehr, ruhige Bahnhöfe, Geschäfte offen.
Die im vorfeld hyperventilierende Presse hat Mühe ihre Life Ticker zu füllen.

Lassen wir das Füllen ihrer Liveticker mal ihre Sorge sein.
Unsere Ausgabe ist es lediglich ihre Liveticker zu lesen.
Und dass wir sie lesen und sie uns nicht kalt am Arsch vorbeigehen, dafür sorgt die Emotionalisierung.
Das langjährige Erfolgsgeheimnis der BILD waren ja auch ihre konkurrenzlos großen Lettern.
Je größer die Auswahl der Schriftgröße, desto größer die Emotionen. In einer psychologischen Studie wurde auch nachgewiesen, dass allein schon der Begriff "EILMELDUNG" auf dem persönlich bevorzugten Nachrichtenportal heftige Emotionen und Herzklopfen auslösen kann.
Und mit nichts besser als Emotionen animierst du potentielle Kunden dazu, dein Produkt zu kaufen bzw. zu konsumieren.

Aber auch wichtig in einer liberalen Demokratie: Es darf niemand gezwungen werden etwas zu konsumieren! Es muss immer auf Freiwilligkeit basieren. Durch Emotionalisierung darf zwar nachgeholfen werden, aber wie weit man sich da selbst persönlich hineinsteigert, das ist ja jedem selbst überlassen. Schließlich bleiben wir bei alledem immer noch souveräne und selbstbewusste Bürger eines freien Landes.

konrad
27.03.2023, 12:05
Es trifft mal wieder das Prekariat. Buss und Bahnen nutzen nur Asoziale,
weil sein kein Geld fuer ein eigenes Kraftfahrzeug oder ein Taxi haben.

Das kann man so generell nicht sagen.

Ich kenne Menschen, die benutzen aus Klimaschutzgründen Busse und Bahnen zum Schwarzfahren, anstatt mit dem eigenen PKW zu fahren.
Sie fahren schwarz, weil die DB privatisiert wurde und sie damit diese AG schädigen können.

Meine Freundin und ich lassen aus wirtschaftlichen Gründen und aus Klimaschutzgründen des öfteren unser Auto stehen und trampen. Das macht uns Spaß und wir lernen die abgedrehtesten Typen kennen.
Erfolgreiches Kurz- oder Langstrecken-Trampen funktioniert allerdings nur bei trockenen Wetterbedingungen. Die Autofahrer haben ansonsten Angst um ihre Sitze.

ABAS
27.03.2023, 12:05
Der Megastreik entpupt sich als Flop.

http://cagnet.de/po055.JPG

Kaum gestrandete Flugpassagieren, normaler Autobahnverkehr, ruhige Bahnhöfe, Geschäfte offen.
Die im vorfeld hyperventilierende Presse hat Mühe ihre Life Ticker zu füllen.

Es waere gut, wenn die Dreckschleudern und Schmeissfliegen der Systemjournaille streikten, am besten unbefristet
und dauerhaft, damit das westlichen Luegenimperium weniger Politikluegen im Volk verbreiten kann.

BrüggeGent
27.03.2023, 12:07
Es waere gut, wenn die Dreckschleudern und Schmeissfliegen der Systemjournaille streikten, am besten unbefristet
und dauerhaft, damit das westlichen Luegenimperium weniger Politikluegen im Volk verbreiten kann.

http://jungewelt.de

BrüggeGent
27.03.2023, 12:10
Das kann man so generell nicht sagen.

Ich kenne Menschen, die benutzen aus Klimaschutzgründen Busse und Bahnen zum Schwarzfahren, anstatt mit dem eigenen PKW zu fahren.
Sie fahren schwarz, weil die DB privatisiert wurde und sie damit diese AG schädigen können.

Meine Freundin und ich lassen aus wirtschaftlichen Gründen und aus Klimaschutzgründen des öfteren unser Auto stehen und trampen. Das macht uns Spaß und wir lernen die abgedrehtesten Typen kennen.
Erfolgreiches Kurz- oder Langstrecken-Trampen funktioniert allerdings nur bei trockenen Wetterbedingungen. Die Autofahrer haben ansonsten Angst um ihre Sitze.

Abgedrehte,unkonventionelle Typen/Autofahrer haben spießige Angst um ihre Sitze !?

konrad
27.03.2023, 12:12
http://jungewelt.de

Danke für den Tipp. Die Junge Welt habe ich abonniert. Eine sehr geile Zeitung, die ganz sicher nicht zur "Lügenpresse" gehört, denn sie ist links.


Abgedrehte,unkonventionelle Typen/Autofahrer haben spießige Angst um ihre Sitze !?

Abgedreht heisst ja nicht zwangsläufig unkonventionell. Das kann auch z.B. Zwanghaftigkeit bedeuten, oder Drogenpsychose oder alles möglich in den verschiedensten Lebensbereichen.

ABAS
27.03.2023, 12:13
Das kann man so generell nicht sagen.

Ich kenne Menschen, die benutzen aus Klimaschutzgründen Busse und Bahnen zum Schwarzfahren, anstatt mit dem eigenen PKW zu fahren.
Sie fahren schwarz, weil die DB privatisiert wurde und sie damit diese AG schädigen können.

Meine Freundin und ich lassen aus wirtschaftlichen Gründen und aus Klimaschutzgründen des öfteren unser Auto stehen und trampen. Das macht uns Spaß und wir lernen die abgedrehtesten Typen kennen.
Erfolgreiches Kurz- oder Langstrecken-Trampen funktioniert allerdings nur bei trockenen Wetterbedingungen. Die Autofahrer haben ansonsten Angst um ihre Sitze.

Vermutlich hat die Polizei das gemeinsame Auto Deiner Anarchistenfreundin und Dir stillgelegt, weil der TUEV abgelaufen, die KFZ Steuer und KFZ Haftpflichtversicherung nicht bezahlt worden sind. Wenn ich Anarchist waere, nutzte ich keine oeffentlichen Verkehrsmittel sondern klaute mir Autos der Ober- und Luxusklasse, um mobil sein.

Nach der Nutzung fackelte ich die Fahrzeuge dann ab.

naturstoned
27.03.2023, 12:23
Der Megastreik entpupt sich als Flop.

http://cagnet.de/po055.JPG

Kaum gestrandete Flugpassagieren, normaler Autobahnverkehr, ruhige Bahnhöfe, Geschäfte offen.
Die im vorfeld hyperventilierende Presse hat Mühe ihre Life Ticker zu füllen.

Dafür bin ich heute in den "Bummelstreik" getreten :D Montag ist Schontag.

ABAS
27.03.2023, 12:25
Dafür bin ich heute in den "Bummelstreik" getreten :D Montag ist Schontag.

Upps! Ich haette fast " Bumsstreik " gelesen. Montag ist ein guter Tag fuer Low Sex oder No Sex.

Maitre
27.03.2023, 12:29
Upps! Ich haette fast " Bumsstreik " gelesen. Montag ist ein guter Tag fuer Low Sex oder No Sex.

Es gibt keinen guten Tag für "No Sex".

konrad
27.03.2023, 12:29
Vermutlich hat die Polizei das gemeinsame Auto Deiner Anarchistenfreundin und Dir stillgelegt, weil der TUEV abgelaufen, die KFZ Steuer und KFZ Haftpflichtversicherung nicht bezahlt worden sind. Wenn ich Anarchist waere, nutzte ich keine oeffentlichen Verkehrsmittel sondern klaute mir Autos der Ober- und Luxusklasse, um mobil sein. Nach der Nutzung
fackelte ich die Fahrzeuge dann ab.

Deine Vermutung trifft nicht zu.

Für unsere politische Arbeit ist ein stets einsatzbereiter PKW unabdinglich. Bei Fahrten zu bundesweit mobilisierten Anti-Neonazi-Demos/Blockaden werden Busse schon gleich hinter der Autobahnabfahrt abgegriffen. Oder wir werden gleich am Zielbahnhof nach dem Aussteigen gekesselt.
Deshalb ist der eigene legale PKW in der politischen Arbeit die beste Wahl.
In unserer privaten unpolitischen Freizeit trampen wir dann auch schon mal.

Deine Darstellung mit dem Klauen etc. wurde und wird von anarchistischen Linksterroristen (z.B. RAF) praktiziert.
Aber Anarchisten sind nicht zwangsläufig Terroristen.
Es ist nämlich nicht unbedingt zielführend, sich angreifbar zu machen und den Weg des Terrorismus zu gehen.

BrüggeGent
27.03.2023, 12:30
Danke für den Tipp. Die Junge Welt habe ich abonniert. Eine sehr geile Zeitung, die ganz sicher nicht zur "Lügenpresse" gehört, denn sie ist links.



Abgedreht heisst ja nicht zwangsläufig unkonventionell. Das kann auch z.B. Zwanghaftigkeit bedeuten, oder Drogenpsychose oder alles möglich in den verschiedensten Lebensbereichen.

Ich hatte mal einen Anhalter auf dem Beifahrersitz, der sich alle paar Minuten auf den linken Oberschenkel schlug...zum Glück mit Ankündigung...sonst hätte es am Schaltknüppel meinerseits rechts eine unfallträchtige Situation geben können...der Mann sagte, ohne dieses Schlagen müsste er aus dem Auto springen...Die Fahrt dauerte dann noch ungefähr 2 Stunden.

BrüggeGent
27.03.2023, 12:32
Es gibt keinen guten Tag für "No Sex".

Doch "Heiligabend"...ging bei uns noch nie.
Liegt vielleicht daran, daß Eltern und Schwiegereltern in ihren Gästezimmern mithören können.

naturstoned
27.03.2023, 12:33
Upps! Ich haette fast " Bumsstreik " gelesen. Montag ist ein guter Tag fuer Low Sex oder No Sex.

jaah, Meister Schwanzus Longus Germanicus

https://thumbs.gfycat.com/AlienatedLeadingDegus-max-1mb.gif
hi hi hi

Politikqualle
27.03.2023, 12:34
].. schreib es doch ganz fett , damit es alle lesen :
.
*** DGB fordert offene Grenzen für Geflüchtete ***
.
... Gewerkschaftsbund : "Europas Grenzen müssen offen sein. Für alle, die vor Gewalt, Krieg und Verfolgung fliehen müssen - und zwar unabhängig von Hautfarbe, Religion Staatsangehörigkeit und Identität."...
.
... wie kann man sich nur einer solchen Gewerkschaft anschließen , die auch noch den Mißbrauch der Steuern fördert ...

naturstoned
27.03.2023, 12:36
Deine Vermutung trifft nicht zu.

Für unsere politische Arbeit ist ein stets einsatzbereiter PKW unabdinglich. Bei Fahrten zu bundesweit mobilisierten Anti-Neonazi-Demos/Blockaden werden Busse schon gleich hinter der Autobahnabfahrt abgegriffen. Oder wir werden gleich am Zielbahnhof nach dem Aussteigen gekesselt.
Deshalb ist der eigene legale PKW in der politischen Arbeit die beste Wahl.
In unserer privaten unpolitischen Freizeit trampen wir dann auch schon mal.

Deine Darstellung mit dem Klauen etc. wurde und wird von anarchistischen Linksterroristen (z.B. RAF) praktiziert.
Aber Anarchisten sind nicht zwangsläufig Terroristen.
Es ist nämlich nicht unbedingt zielführend, sich angreifbar zu machen und den Weg des Terrorismus zu gehen.

Quatsch nicht, als Systemtroll machste Homeoffice...

und
HÖR ICH DA LIEFERANDOOO??

Maitre
27.03.2023, 12:36
Doch "Heiligabend"...ging bei uns noch nie.
Liegt vielleicht daran, daß Eltern und Schwiegereltern in ihren Gästezimmern mithören können.

Hmm, wäre vielleicht ein Grund für bauliche Veränderungen? Entweder besserer Schallschutz oder ein Fickodrom im Keller?

naturstoned
27.03.2023, 12:40
Doch "Heiligabend"...ging bei uns noch nie.
Liegt vielleicht daran, daß Eltern und Schwiegereltern in ihren Gästezimmern mithören können.

ich glaub manche Forenmitglieder würde das sogar noch extra aufgeilen..

Tüte drauf und ab geht die Post :D

Ruprecht
27.03.2023, 12:41
Hier in Nischl-Stadt ruhte der Öffi ganz, merkt man erstaunlicherweise doch sehr, die Einfahrtsstraßen zur City hatten Stau.
Auch in der Stadt selbst dichterer Verkehr als sonst, dazu halt noch fast jede Kreuzung eine Baustelle.

konrad
27.03.2023, 12:41
Quatsch nicht, als Systemtroll machste Homeoffice...
und
HÖR ICH DA LIEFERANDOOO??

Die Primitivität, Geistbefreitheit und Infantilität Deiner an mich gerichteten Kommentare hat eine stark zunehmende Tendenz.
Ich muß Dich deshalb künftig ignorieren.

BrüggeGent
27.03.2023, 12:42
Hmm, wäre vielleicht ein Grund für bauliche Veränderungen? Entweder besserer Schallschutz oder ein Fickodrom im Keller?

Im Keller steht schon eine Sauna...

ABAS
27.03.2023, 12:43
Deine Vermutung trifft nicht zu.

Für unsere politische Arbeit ist ein stets einsatzbereiter PKW unabdinglich. Bei Fahrten zu bundesweit mobilisierten Anti-Neonazi-Demos/Blockaden werden Busse schon gleich hinter der Autobahnabfahrt abgegriffen. Oder wir werden gleich am Zielbahnhof nach dem Aussteigen gekesselt.
Deshalb ist der eigene legale PKW in der politischen Arbeit die beste Wahl.
In unserer privaten unpolitischen Freizeit trampen wir dann auch schon mal.

Deine Darstellung mit dem Klauen etc. wurde und wird von anarchistischen Linksterroristen (z.B. RAF) praktiziert.
Aber Anarchisten sind nicht zwangsläufig Terroristen.
Es ist nämlich nicht unbedingt zielführend, sich angreifbar zu machen und den Weg des Terrorismus zu gehen.

Stimmt! Ausserdem besteht fuer gewaltbereite Anarchisten die latente Gefahr bei Verkehrskontrollen, Hausdurchsuchungen, in
Stuttgart-Stammheim oder auf Bahnsteigen nach Nutzung oeffentlicher Verkehrsmittel von der Staatsgewalt exekutiert zu werden.

Maitre
27.03.2023, 12:44
ich glaub manche Forenmitglieder würde das sogar noch extra aufgeilen..

Tüte drauf und ab geht die Post :D

Tüte drauf bei der Ehefrau? Wer macht denn sowas?

Maitre
27.03.2023, 12:45
Im Keller steht schon eine Sauna...

Wow, da bin ich ein wenig neidisch. Habe letztens zum ersten Male eine Sauna ausprobiert und bin sofort Fan geworden. Seitdem plane ich eine im Garten...

Morrison
27.03.2023, 12:54
Was man so sieht und hören kann- der " Streik" ist kaum spürbar und eine Ente.
So war es ja auch gewollt.

So, als wenn ein Einbrecher sagt: Ich breche am 12.10.23 um 12.55 bei xy ein.
Lasst Euch nicht veralbern.

So ein Streik mit langer Ankündigung ist ja typisch deutsch. Total langweilig. Und viele werden es zum verlängerten Wochenende nutzen, was ja ok ist. Die Straßen waren heute morgen super leer. Verdi &Co; sind komplett gleichgeschaltet weshalb man die nicht ernst nehmen kann.
Die liegen mit den Unternehmern eh im Bett: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm" sagt der Unternehmer zum DGB.

Lächerlicher Kackenkram. Streiks, die was bewirken sollen, laufen anders und sind gewalttätig. Ist nunmal so.

Querfront
27.03.2023, 12:56
Hier in Nischl-Stadt ruhte der Öffi ganz, merkt man erstaunlicherweise doch sehr, die Einfahrtsstraßen zur City hatten Stau.
Auch in der Stadt selbst dichterer Verkehr als sonst, dazu halt noch fast jede Kreuzung eine Baustelle.

Was bin ich froh, seit Jahren in einer 15 Minuten Stadt(eigentlich Gemeinde) zu leben. Arbeitsplatz < 1km entfernt, Supermarkt und Stammkneipe auch. Alles zu Fuß unter 15 Minuten erreichbar.

Klopperhorst
27.03.2023, 13:00
Was man so sieht und hören kann- der " Streik" ist kaum spürbar und eine Ente.
So war es ja auch gewollt.

So, als wenn ein Einbrecher sagt: Ich breche am 12.10.23 um 12.55 bei xy ein.
Lasst Euch nicht veralbern.

Der Flugverkehr läuft auch wie gehabt.
Hier über dem Bayerischen Wald fliegen die seit der Ukraine-Sache wie verrückt, ist die neue Einflugschneise in die BRD.

Ich sehe und höre heute nicht weniger Flugzeuge, alles wie immer.

---

Morrison
27.03.2023, 13:07
Was bin ich froh, seit Jahren in einer 15 Minuten Stadt(eigentlich Gemeinde) zu leben. Arbeitsplatz < 1km entfernt, Supermarkt und Stammkneipe auch. Alles zu Fuß unter 15 Minuten erreichbar.

Kannst du hier auch. Man merkt nichts groß von einem Streik. Außer, dass halt keine Busse fahren.

Ein richtiger Streik, nicht so ein Pseudoquatsch, wird 2 Tage vorher angekündigt oder nur einen und Millionen aufgebrachter Zeutgenossen drohen, Firmen oder Rathäuser zu stürmen.
Was hier stattfindet in der brd heute, ist Kindergarten und lächerlich. Gar nichts.

Noam
27.03.2023, 13:11
Danke für den Tipp. Die Junge Welt habe ich abonniert. Eine sehr geile Zeitung, die ganz sicher nicht zur "Lügenpresse" gehört, denn sie ist links.
.

Sonst geht es dir aber gut, oder ?

BrüggeGent
27.03.2023, 13:21
Sonst geht es dir aber gut, oder ?

Die JUNGE WELT ist heute nicht mehr die öde Parteizeitung wie zu DDR-Zeiten.
Da steht oft mehr Interessantes als in den dicken Papierwalzen wie SÜDDEUTSCHE oder DIE ZEIT.
Aber empfehlenswert ist natürlich auch die JUNGE FREIHEIT.

Silencer
27.03.2023, 13:41
Du scheinst ja in dem Karusell der Dummen ganz gut zu leben. Auf Kosten der Dummen ? Von solchen Leuten scheint es wohl Einige im Karussell zu geben.

Wie kommst du darauf?
Ich bin ein bescheidener Mann und brauche keinen Protz und kranken Konsum.
Was ich habe dafür habe ich 48 Jahre lang gearbeitet.

Mich belustigt, wenn ich die dummen SPD, Grünen und Linke Wähler sehe wie sie
jammern dass alles so teuer ist. Sie haben mit ihrer Wahl gegen ihre Arbeitsplätze
und gegen Unternehmen gewählt.
Karma und so, wenn der IQ nicht ausreicht und der Gewerkschaftsboss der Gott ist.

Noam
27.03.2023, 13:41
Die JUNGE WELT ist heute nicht mehr die öde Parteizeitung wie zu DDR-Zeiten.
Da steht oft mehr Interessantes als in den dicken Papierwalzen wie SÜDDEUTSCHE oder DIE ZEIT.
Aber empfehlenswert ist natürlich auch die JUNGE FREIHEIT.

Na danke schön. Mit diesen Links / Rechts - Pamphleten kann man sich höchstens den -du weißt schon- abwischen. Auf solch „Interessantes“ kann ich sehr gern verzichten.

Hay
27.03.2023, 13:43
Die Letzte Generation hat Holzgestelle in der Größe von Autos gebastelt und mit ihnen den Autoverkehr am heutigen Streiktag an allen Zufahrtsstrassen nach Stuttgart blockiert (in dem sie mit diesen Holzgestellen auf der Fahrbahn liefen). Die Polizei griff nicht ein, sondern begleitete sie, bis sie ihre Aktion gegen 8.30 Uhr, als der Berufsverkehr abnahm, selber auflöste:

Am Streikmontag haben die Klimaaktivisten der Letzten Generation die Neue Weinsteige und weitere Straßen in Stuttgart blockiert – allerdings nicht durch das übliche Ankleben auf dem Asphalt. Wie ein Sprecher der Stuttgarter Polizei sagte, liefen die Aktivistinnen und Aktivisten auf der Fahrbahn der wichtigen Einfahrtsstraße in Richtung Innenstadt hinunter. Die Polizei begleitete den Zug.
Mit dabei hatte die Gruppe Holzgestelle, auf denen Plakate angebracht waren. Die „Gehzeuge” haben laut Letzte Generation die Größe eines durchschnittlichen Autos. Ähnliche Aktionen machten die Klimaaktivisten auch am Pragsattel und im Stuttgarter Osten.

Im dem Artikel sind mehrere Bilder von der Aktion:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.streiktag-in-stuttgart-letzte-generation-stoert-verkehr-auf-wichtigen-strassen.77384989-4eb3-4b9d-87b2-e4c8efcb2ec8.html

Noam
27.03.2023, 13:47
Wie kommst du darauf?
Ich bin ein bescheidener Mann und brauche keinen Protz und kranken Konsum.
Was ich habe dafür habe ich 48 Jahre lang gearbeitet.

Mich belustigt, wenn ich die dummen SPD, Grünen und Linke Wähler sehe wie sie
jammern dass alles so teuer ist. Sie haben mit ihrer Wahl gegen ihre Arbeitsplätze
und gegen Unternehmen gewählt.
Karma und so, wenn der IQ nicht ausreicht und der Gewerkschaftsboss der Gott ist.

Na siehst du wohl. Wenn du 48 Jahre gearbeitet hast. Sei froh, wenn du dieses in der Bundesrepublik konntest. Was dir dieser Staat alles ermöglicht hat. Dieses Glück hatten manche nicht. Was hattest denn du die 48 Jahre so gewählt…und auch von den Arbeitskämpfen der Gewekschaften profitiert. Oder warst du einer von den „Trittbrettfahrern“?

Deutschmann
27.03.2023, 14:57
Na siehst du wohl. Wenn du 48 Jahre gearbeitet hast. Sei froh, wenn du dieses in der Bundesrepublik konntest. ...?

Warum? Gibts in anderen Ländern keine Jobs?

naturstoned
27.03.2023, 15:50
Die Primitivität, Geistbefreitheit und Infantilität Deiner an mich gerichteten Kommentare hat eine stark zunehmende Tendenz.
Ich muß Dich deshalb künftig ignorieren.

gibt nen Grünen :appl:

naturstoned
27.03.2023, 15:55
Tüte drauf bei der Ehefrau? Wer macht denn sowas?

ich will keine Namen nennen...
https://www.gregor-schneider.de/hannelore-reuen.de/bilder/4..jpg

Noam
27.03.2023, 17:02
Warum? Gibts in anderen Ländern keine Jobs?

Sicherlich. Nur er hat es ja wohl vorgezogen, in der Bundesrepublik zu arbeiten. Aber vielleicht konnte er aus seiner Republik nicht raus. Deshalb sollte er besonderst froh sein, heute Geld zu bekommen. :)

Minimalphilosoph
27.03.2023, 18:42
Und? Erholt sich die BRD wieder vom Stillstehen?

Minimalphilosoph
27.03.2023, 18:43
Na siehst du wohl. Wenn du 48 Jahre gearbeitet hast. Sei froh, wenn du dieses in der Bundesrepublik konntest. Was dir dieser Staat alles ermöglicht hat. Dieses Glück hatten manche nicht. Was hattest denn du die 48 Jahre so gewählt…und auch von den Arbeitskämpfen der Gewekschaften profitiert. Oder warst du einer von den „Trittbrettfahrern“?

DAS ist geniales Framing.

konrad
27.03.2023, 20:11
Stimmt! Ausserdem besteht fuer gewaltbereite Anarchisten die latente Gefahr bei Verkehrskontrollen, Hausdurchsuchungen, in Stuttgart-Stammheim oder auf Bahnsteigen nach Nutzung oeffentlicher Verkehrsmittel von der Staatsgewalt exekutiert zu werden.

Genauso so ist das. Die jüngere Nachkriegs-Geschichte in der BRD ist Zeuge dafür.

Gewalt ist also keine Lösung und arbeitet dem Gegner stets in die Hände. Zumindest hat er dann ein Argument, im Rahmen der sogenannten "inneren Sicherheit" massiv und bürgerkriegsmäßig aufzurüsten. Das war das Ergebnis der RAF-Aktivitäten.

Man schaue sich z.B. nur mal den "Survivor R 4x4 Polizei-Sonderwagen 5" vom verbrecherischen Kriegswaffenhersteller/-exporteur "Rheinmetall" genauer an.
Der ist nicht für Soldaten produziert, sondern für die Polizei! Gegebenenfalls kann ein Maschinengewehr auf das Dach montiert werden.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/rheinmetall-defence-survivor-4x4-sonderwagen-5/

Die Hoffnungen der Rechtsradikalen auf einen Bürgerkrieg sind also irrational und lächerlich. Das würde hier sofort im Keim erstickt werden und das ist auch gut so!!!
Denn kein geistig/seelisch gesunder Mensch will Krieg oder Bürgerkrieg, ausgenommen gewisse Rechtsradikale.

Auch ist jeder Gedanke an Gewalt im Rahmen von Streiks oder Generalstreiks schwachsinnig.

Noch mal zur angenehmen Seite des Lebens, die gerade Dich interessieren würde:

Im Rahmen des Hobbys trampen haben wir auch schon mal die Möglichkeit gehabt, mit einem anderen Paar unsere Promiskuität auszuleben. Trampen hat also viele Vorteile!

naturstoned
27.03.2023, 20:15
konny mal wieder im orwellschen Doppeldenk versunken...

Kleinbürger naturstoned kann dem nicht ganz folgen :?

Eridani
27.03.2023, 20:22
konny mal wieder im orwellschen Doppeldenk versunken...

Kleinbürger naturstoned kann dem nicht ganz folgen :?

habe kein Wort verstanden......:auro:

naturstoned
27.03.2023, 20:28
habe kein Wort verstanden......:auro:

Er faselt ständig was über militante Polizei, die ihn auch schon mal misshandelt hätte etc.
- gleichzeitig stellt er sich hinter Faeser und dem Innenministerium und findet es wohl gut, dass "rechte" Bürgerkriege im Keime erstickt würden...
AHA ! ?

ja wie jetzt?
Das könnte man nur so unter einen Hut bringen, wenn man Seume folgendermaßen zitiert:
Es ist oft ein Glück für die Menschheit, daß die größeren Verbrecher die kleineren in Furcht halten. Wie dabei Vernunft und moralische Weltregierung bestehen, weiß ich freilich nicht recht zu entziffern.

Problem: konny ist ja ein sog. "Anarchist", aber da Anarchie weltfremde Tagträumerei ist, welche niemals erreicht wird, da immer irgendeiner Macht hat.
also muss er sich auch noch in 10, 20 Jahren die ganze Weltpolitik schönlügen oder rumjammern, je nachdem welche Sicherung gerade wieder rausgeflogen ist bzw. wen man ärgern will/soll

Stanley_Beamish
27.03.2023, 20:44
Genauso so ist das. Die jüngere Nachkriegs-Geschichte in der BRD ist Zeuge dafür.

Gewalt ist also keine Lösung und arbeitet dem Gegner stets in die Hände. Zumindest hat er dann ein Argument, im Rahmen der sogenannten "inneren Sicherheit" massiv und bürgerkriegsmäßig aufzurüsten. Das war das Ergebnis der RAF-Aktivitäten.

Man schaue sich z.B. nur mal den "Survivor R 4x4 Polizei-Sonderwagen 5" vom verbrecherischen Kriegswaffenhersteller/-exporteur "Rheinmetall" genauer an.
Der ist nicht für Soldaten produziert, sondern für die Polizei! Gegebenenfalls kann ein Maschinengewehr auf das Dach montiert werden.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/rheinmetall-defence-survivor-4x4-sonderwagen-5/

(...)



Und dann auch noch dieses Logo auf dem Beifahrersitz.

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/b890d4eb-0001-0004-0000-000001228083_w948_r1.778_fpx50.67_fpy50.webp


Ja haben die denn nichts aus unserer Geschichte gelernt?

ABAS
27.03.2023, 21:09
Genauso so ist das. Die jüngere Nachkriegs-Geschichte in der BRD ist Zeuge dafür.

Gewalt ist also keine Lösung und arbeitet dem Gegner stets in die Hände. Zumindest hat er dann ein Argument, im Rahmen der sogenannten "inneren Sicherheit" massiv und bürgerkriegsmäßig aufzurüsten. Das war das Ergebnis der RAF-Aktivitäten.

Man schaue sich z.B. nur mal den "Survivor R 4x4 Polizei-Sonderwagen 5" vom verbrecherischen Kriegswaffenhersteller/-exporteur "Rheinmetall" genauer an.
Der ist nicht für Soldaten produziert, sondern für die Polizei! Gegebenenfalls kann ein Maschinengewehr auf das Dach montiert werden.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/rheinmetall-defence-survivor-4x4-sonderwagen-5/

Die Hoffnungen der Rechtsradikalen auf einen Bürgerkrieg sind also irrational und lächerlich. Das würde hier sofort im Keim erstickt werden und das ist auch gut so!!!
Denn kein geistig/seelisch gesunder Mensch will Krieg oder Bürgerkrieg, ausgenommen gewisse Rechtsradikale.

Auch ist jeder Gedanke an Gewalt im Rahmen von Streiks oder Generalstreiks schwachsinnig.

Noch mal zur angenehmen Seite des Lebens, die gerade Dich interessieren würde:

Im Rahmen des Hobbys trampen haben wir auch schon mal die Möglichkeit gehabt, mit einem anderen Paar unsere Promiskuität auszuleben. Trampen hat also viele Vorteile!

Ihr linken Anarchisten habt innerlich genauso kaputuliert wie die rechten Kameraden. Der Unterschied besteht nur noch darin das ihr eurer Versagen durch Promiskuitaet im Rahmen vorgeblicher sexueller Freiheit und Voelkerverstaendigung auslebt und die verschwulten rechten Kameraden ueber sich selbst herfallen. Menschen die ihren Kampfgeist und ihre Extreme durch ihre mentale Schwaeche verloren haben, weil sie sich durch die brachiale Staatsgewalt der Machthaber einschuechtern lassen, kompensieren eben auf unterschiedliche Weise.

naturstoned
27.03.2023, 21:18
Und dann auch noch dieses Logo auf dem Beifahrersitz.

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/b890d4eb-0001-0004-0000-000001228083_w948_r1.778_fpx50.67_fpy50.webp


Ja haben die denn nichts aus unserer Geschichte gelernt?

Das ist noch nicht mal eine richtige deutsche Fraktur-Schrift, man beachte das große "S" und das fehlende kleine, "lange s" ^^
Diese auf den Sitzen abgebildete Schrift nennt sich glaub ich "old english font", bei manchen sogar auf Paint zu finden.
Naja, man spart, wo man kann..

Aber "nazi" ist das eigentlich nicht, da Hitler die gebrochenen Schriften abgeschafft hat, deshalb sind Druckwerke ab mitte der 40er auch in Antiqua gehalten.

Wie dem auch sei, was wollen die mir jetzt damit sagen?

Maggie
27.03.2023, 21:24
Den Gewerkschaftsführern sollte ihre neu gewonnene Macht nicht zu Kopf steigen:

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/streik-gewerkschaften-nehmen-deutschland-in-geiselhaft-ld.1732253

Soraya
28.03.2023, 07:54
Gestern sagte eine Unternehmerin einen sehr wahren Satz bei Hart aber Fair " Das muss alles erst einmal erwirtschaftet werden" ..ausser Gitta Connemann ging da über haupt niemand drauf ein, im Gegenteil sie wurde höhnisch verlacht


Marie-Christine Ostermann, Unternehmerin in der Lebensmittel-Industrie, hat unter ihrer Sitznachbarin Anja Kohl am meisten zu leiden. Wann immer sie ein Argument platzieren will, grätscht die ARD-Journalistin dazwischen. Sie erklärt, dass auch ihr Familienbetrieb durch Corona, Ukraine-Krieg und Energiekosten gelitten habe. „Das muss doch erst mal erwirtschaftet werden!“

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/tv-kolumne-hart-aber-fair-klamroths-g%C3%A4ste-benehmen-sich-so-mies-dass-er-sendung-nicht-in-griff-bekommt/ar-AA199UwW?ocid=msedgntp&cvid=e58eb3ff58e847ed8c5647ecc6e5c6ce&ei=7

Querfront
28.03.2023, 07:58
Gestern sagte eine Unternehmerin einen sehr wahren Satz bei Hart aber Fair " Das muss alles erst einmal erwirtschaftet werden" ..ausser Gitta Connemann ging da über haupt niemand drauf ein, im Gegenteil sie wurde höhnisch verlacht



https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/tv-kolumne-hart-aber-fair-klamroths-g%C3%A4ste-benehmen-sich-so-mies-dass-er-sendung-nicht-in-griff-bekommt/ar-AA199UwW?ocid=msedgntp&cvid=e58eb3ff58e847ed8c5647ecc6e5c6ce&ei=7

Die Milliarden für die Ukraine, Migrantenbespaßung, Klimawahn und Geldgeschenke in alle Welt, müssen auch erst einmal erwirtschaftet werden.

Sjard
28.03.2023, 08:35
Die Milliarden für die Ukraine, Migrantenbespaßung, Klimawahn und Geldgeschenke in alle Welt, müssen auch erst einmal erwirtschaftet werden.

Ursprung und Ziel allen Geldes ist immer die Bank. Wenn die keine Kredite vergibt, dann nutzt es auch nichts, wenn man fleißig wirtschaftet. Das die Banken
ihre Auflagen dem Staat und der Wirtschaft diktieren können ist die Ursache für die massenweise Veruntreuung öffentlicher Gelder für Migranten, Klima und
Geldgeschenke in alle Welt.

ChopChop
28.03.2023, 08:50
DAS ist geniales Framing.
Wenn du damit meinst der User hätte das Augenmerk des lesers zu stark auf einen Aspekt f o k u s s i e r t verstehe ich dich.

es wird doch von allen politischen Richtungen stark verfälscht, was der Staat ist. ich lese es hier vorallem von den dümmeren usern, der Staat würde dies und das machen, besonders im Coronastrang. Wichtig ist zu erkennen, dass der Staat durch uns gebildet wird. Wir sind ja bei weitem nicht nur einfach das Volk, wir sind das ganze Ding an sich, alles was so drin ist in diesem Begriff. Der Staat sind WIR. WIR sind für alles verantwortlich was da drin passiert und weil wir sehr viele sind, bei uns stattlich 80 Millionen ist es natürlich schwierig für alle gutes zu tun. Die mit den besten Waffen setzen sich durch. Die Klugschießer und Klugscheißer, die Klugprügler und Klugfasler. Der Bescheidene erreicht nichts. Das liegt aber nicht am Staat sondern am Mensch.
Es wäre schön wenn du mir mal recht gibst, du alter Sack, weil du genau weißt dass ich recht habe. Wenn nicht, dann nicht, dann empfange deine eigene Schande.

navy
28.03.2023, 09:55
Der Westen ist vollkommen verblödet.
Erst wollen sie Krieg gegen Putin und Wirtschaftssanktionen die uns mehr treffen
..


jetzt bringen facebook, twitter, Tik Tok leute ihre Eheleute um, wenn sie gestoert werden. und zwar Woche fuer Woche, gibt es solche Vorfaelle. der Kampf um die likea,s, was bei Dummi Drosten, Baerbock anfaengt

Differentialgeometer
28.03.2023, 09:56
Ursprung und Ziel allen Geldes ist immer die Bank. Wenn die keine Kredite vergibt, dann nutzt es auch nichts, wenn man fleißig wirtschaftet. Das die Banken
ihre Auflagen dem Staat und der Wirtschaft diktieren können ist die Ursache für die massenweise Veruntreuung öffentlicher Gelder für Migranten, Klima und
Geldgeschenke in alle Welt.

Fractional Reserve Banking System geht halt nur so….

Parabellum
28.03.2023, 10:18
Und? Erholt sich die BRD wieder vom Stillstehen?

Den Meisten wirds nicht mal aufgefallen sein das da was bestreikt wurde :D

Noam
28.03.2023, 10:18
DAS ist geniales Framing.

So ? Und warum sollte es Framing sein …..Versuch es doch mal zu erläutern. :D

Politikqualle
28.03.2023, 10:20
Den Meisten wirds nicht mal aufgefallen sein das da was bestreikt wurde :D .. sehe ich auch so ... heute war schon fast alles wieder vergessen ...
. diese Gewerkschaften sind die größten Lügner und Betrüger und ihre Anhänger die dummen Lemminge ..

ABAS
28.03.2023, 10:22
Die Milliarden für die Ukraine, Migrantenbespaßung, Klimawahn und Geldgeschenke in alle Welt, müssen auch erst einmal erwirtschaftet werden.

Das gibt es Alles auf frische Kredite (" Sondervermoegen ") von Goldman-Sachs & Consorten!

Rabauke076
28.03.2023, 10:28
Profitieren eigentlich auch die rundumsorglos verwöhnten Beamten von einer Tariferhöhung? Hatten während Corona jahrelang frei bzw. Bummeljobs, teils noch bis heute, beziehen die höchsten Alterbezüge und sind selbst in Krisen unkündbar. Die können sich mit Forderungen gerne ganz hinten anstellen.

Keine Beamten , aber : VW erhöht die Gehaltsgrenzen ihrer Manager !

Parabellum
28.03.2023, 10:31
.. sehe ich auch so ... heute war schon fast alles wieder vergessen ...
. diese Gewerkschaften sind die größten Lügner und Betrüger und ihre Anhänger die dummen Lemminge ..

In linken Kreisen ist der Schuldige ja schon ausgemacht worden. Die Bild-Zeitung war schuld das der Streik seine Wirkung verfehlte. Das seit der erzwungenen Corona-bedingten Flexibilisierung in der Arbeitswelt und der vermehrten Nutzung des Individualverkehrs der ÖPNV keine große Rolle mehr spielt und nur noch am Kindertisch platz findet......das wird lieber großzügig übersehen.

Rabauke076
28.03.2023, 10:33
].. schreib es doch ganz fett , damit es alle lesen :
.
*** DGB fordert offene Grenzen für Geflüchtete ***
.
... Gewerkschaftsbund : "Europas Grenzen müssen offen sein. Für alle, die vor Gewalt, Krieg und Verfolgung fliehen müssen - und zwar unabhängig von Hautfarbe, Religion Staatsangehörigkeit und Identität."...
.
... wie kann man sich nur einer solchen Gewerkschaft anschließen , die auch noch den Mißbrauch der Steuern fördert ...

Und wohin fliehen wir Deutschen vor Gewalt ?

Politikqualle
28.03.2023, 10:33
In linken Kreisen ist der Schuldige ja schon ausgemacht worden. Die Bild-Zeitung war schuld das der Streik seine Wirkung verfehlte. Das seit der erzwungenen Corona-bedingten Flexibilisierung in der Arbeitswelt und der vwrmehrten Nutzung des Individualverkehrs der ÖPNV keine große Rolle mehr spielt und nur noch am Kindertisch platz findet......das wird lieber großzügig übersehen.
.. wie man in den Nachrichten erfahren konnte , waren kleine Flugplätze offen und von dort ist man dann gestartet , also Wirkung des Streiks an großen Flughäfen vollkommen verwirkt ..

Politikqualle
28.03.2023, 10:35
Und wohin fliehen wir Deutschen vor Gewalt ? .. zur AfD , irgendwann , wenn auch der letzte dümmste Deutsche wach geworden ist ..

Rabauke076
28.03.2023, 10:37
.. zur AfD , irgendwann , wenn auch der letzte dümmste Deutsche wach geworden ist ..

Das wird aber nie passieren , wetten !

Die meisten gehen jammernd und lamentierend einfach mit unter !

Parabellum
28.03.2023, 10:38
.. wie man in den Nachrichten erfahren konnte , waren kleine Flugplätze offen und von dort ist man dann gestartet , also Wirkung des Streiks an großen Flughäfen vollkommen verwirkt ..

Beim Flugverkehr würde inzwischen selbst ein sehr kurzfristig angekündigter Streik (< 24 Stunden) keine Wirkung mehr haben. Wie schrieb die Bild : Die Bevölkerung und die Wirtschaft bestreikt den Streik

Politikqualle
28.03.2023, 10:39
Das wird aber nie passieren , wetten ! Die meisten gehen jammernd und lamentierend einfach mit unter ! .. dann sollen sie es ... ich werde diesen Untergang in Deutschland nicht mehr erleben .. auch Quallen lösen sich mal auf .. :fizeig:

Maitre
28.03.2023, 10:41
In linken Kreisen ist der Schuldige ja schon ausgemacht worden. Die Bild-Zeitung war schuld das der Streik seine Wirkung verfehlte. Das seit der erzwungenen Corona-bedingten Flexibilisierung in der Arbeitswelt und der vermehrten Nutzung des Individualverkehrs der ÖPNV keine große Rolle mehr spielt und nur noch am Kindertisch platz findet......das wird lieber großzügig übersehen.

Könnte auch dran gelegen haben, dass die potentielle Kundschaft schon vorher den eher besch...eidenen Service bestreikte und sich andere Möglichkeiten in Form von Auto, Fahrrad, Fahrgemeinschaft etc. suchte? Wenn ich an Bahnschranken stehe, versuche ich stets den Vergleich zwischen den Fahrgästen im Zug und den an der Schranke wartenden Personen in den PKW zu ziehen. Er geht meist zu Ungunsten der Bahn aus.

Noam
28.03.2023, 10:41
Das wird aber nie passieren , wetten !

Die meisten gehen jammernd und lamentierend einfach mit unter !

Wie lange „erzählen“ eigentlich bestimmte Kreise schon vom Untergang…..:)

BrüggeGent
28.03.2023, 10:46
Wie lange „erzählen“ eigentlich bestimmte Kreise schon vom Untergang…..:)

Das Dramatisieren beherrschen alle politischen Richtungen und Parteien exzellent.
Ohne Drama keine Aufmerksamkeit in den Medien.

Noam
28.03.2023, 10:51
Das Dramatisieren beherrschen alle politischen Richtungen und Parteien exzellent.
Ohne Drama keine Aufmerksamkeit in den Medien.

Aber besonderst aus einer ganz bestimmten Richtung. Nur die können aufgrund der Deppen dazu gewinnen. Schon aufgefallen ?

Es gibt welche, die trauen sich ja nicht mehr raus…..:fizeig:

Parabellum
28.03.2023, 10:53
Könnte auch dran gelegen haben, dass die potentielle Kundschaft schon vorher den eher besch...eidenen Service bestreikte und sich andere Möglichkeiten in Form von Auto, Fahrrad, Fahrgemeinschaft etc. suchte?

Ja, das natürlich auch. Niemand fährt freiwillig Bahn, fast jeder der kann sucht die Flucht in den Individualverkehr. Ich hab das Thema ÖPNV jetzt auch nach fast 10 Jahren an den Nagel gehängt. Da war selbst das einmal wöchentliche Pendeln ins Büro eine Qual. Und ich glaube, unabhängig von irgendwelchen Messer-Ali´s, mit dem ÖPNV in Schleswig-Holstein und Hamburg noch halbwegs gut weggekommen zu sein. Im Rhein-Main-Gebiet würde ich schon längst nicht mehr Bahn fahren wollen.

BrüggeGent
28.03.2023, 10:54
Aber besonderst aus einer ganz bestimmten Richtung. Nur die können aufgrund der Deppen dazu gewinnen. Schon aufgefallen ?

Es gibt welche, die trauen sich ja nicht mehr raus…..:fizeig:

"My home is my castle"..."Trautes Heim...Glück allein"...
Ist das Schrebergartendenken...ist das spießig...!?

navy
28.03.2023, 10:55
Wie lange „erzählen“ eigentlich bestimmte Kreise schon vom Untergang…..:)

Schon lang, wie man hier sieht. der Klima Betrug ist ein Erfolgsmodell und auch nach Greta, haette die Welt doch untergehen muessenm, 2022


.
.. was soll das ? die BLÖD hat doch damals schon die absolute Wahrheit verkündet , wir leben doch garnicht mehr , sind nur noch unsichtbare Geister :fizeig: : (sorry sichtbare ) :puhh:
..
.
. *** https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74908&stc=1 ***

Rabauke076
28.03.2023, 14:12
.. dann sollen sie es ... ich werde diesen Untergang in Deutschland nicht mehr erleben .. auch Quallen lösen sich mal auf .. :fizeig:

Ich suche dann auch die Weite !

Hay
28.03.2023, 14:20
Aber besonderst aus einer ganz bestimmten Richtung. Nur die können aufgrund der Deppen dazu gewinnen. Schon aufgefallen ?

Es gibt welche, die trauen sich ja nicht mehr raus…..:fizeig:

Oder kleben sich fest, damit sie nicht davonfliegen!

Minimalphilosoph
28.03.2023, 17:14
Wenn du damit meinst der User hätte das Augenmerk des lesers zu stark auf einen Aspekt f o k u s s i e r t verstehe ich dich.

es wird doch von allen politischen Richtungen stark verfälscht, was der Staat ist. ich lese es hier vorallem von den dümmeren usern, der Staat würde dies und das machen, besonders im Coronastrang. Wichtig ist zu erkennen, dass der Staat durch uns gebildet wird. Wir sind ja bei weitem nicht nur einfach das Volk, wir sind das ganze Ding an sich, alles was so drin ist in diesem Begriff. Der Staat sind WIR. WIR sind für alles verantwortlich was da drin passiert und weil wir sehr viele sind, bei uns stattlich 80 Millionen ist es natürlich schwierig für alle gutes zu tun. Die mit den besten Waffen setzen sich durch. Die Klugschießer und Klugscheißer, die Klugprügler und Klugfasler. Der Bescheidene erreicht nichts. Das liegt aber nicht am Staat sondern am Mensch.
Es wäre schön wenn du mir mal recht gibst, du alter Sack, weil du genau weißt dass ich recht habe. Wenn nicht, dann nicht, dann empfange deine eigene Schande.

Wir wollten und sollten uns aus dem Weg gehen.

Beschäftige dich lieber mit einem Hühnerstaat. Das mit uns beiden wird nichts.

Minimalphilosoph
28.03.2023, 17:16
So ? Und warum sollte es Framing sein …..Versuch es doch mal zu erläutern. :D

Das mache ich, wenn du mir Möglichkeiten die der Staat JEMANDEN gegeben hat, welche zur Dankbarkeit verpflichten, anhand von ein paar Beispielen verdeutlichst.

Pappenheimer
28.03.2023, 18:46
Wie lange „erzählen“ eigentlich bestimmte Kreise schon vom Untergang…..:)

Es wird auch nie einen Untergang geben. Ein Land existiert immer weiter, egal wie sehr es verarmt. Hätte man den Deutschen in den 80ern eine Glaskugel gegeben, damals hätte man das wohl das Jahr 2023 den Untergang genannt.

ChopChop
28.03.2023, 23:29
Ich suche dann auch die Weite !
Warum nicht gleich?

Noam
29.03.2023, 08:37
Schon lang, wie man hier sieht. der Klima Betrug ist ein Erfolgsmodell und auch nach Greta, haette die Welt doch untergehen muessenm, 2022

Wenn du das Blättchen BILD benutzt. Danke. Weiter keine Frage. Sicher nutzt du für deine Info auch RT ….:D

Querfront
29.03.2023, 08:41
Es wird auch nie einen Untergang geben. Ein Land existiert immer weiter, egal wie sehr es verarmt. Hätte man den Deutschen in den 80ern eine Glaskugel gegeben, damals hätte man das wohl das Jahr 2023 den Untergang genannt.

2023. Ich denke, das ist ein guter Tipp.:D

Noam
29.03.2023, 08:43
Das mache ich, wenn du mir Möglichkeiten die der Staat JEMANDEN gegeben hat, welche zur Dankbarkeit verpflichten, anhand von ein paar Beispielen verdeutlichst.

Du hast doch hier ein wundervolles Leben. Wenn man verfolgt, wie du fast 24/7 in Foren bist, über diesen schlechten Staat dich mokierst und prima leben kannst. Kannst hier alles machen, was dir gefällt. Oder hast du IRGENDWO schon mal besser gelebt…. Reicht es an Beispielen ?

Noam
29.03.2023, 08:46
Es wird auch nie einen Untergang geben. Ein Land existiert immer weiter, egal wie sehr es verarmt. Hätte man den Deutschen in den 80ern eine Glaskugel gegeben, damals hätte man das wohl das Jahr 2023 den Untergang genannt.

Welche Deutschen hätten es denn den Untergang genannt ? Und in den 70 / 80ern ging es den Deutschen sicher besser damals als heute…:D
Was hast du falsch gemacht ?

Minimalphilosoph
29.03.2023, 09:05
Du hast doch hier ein wundervolles Leben. Wenn man verfolgt, wie du fast 24/7 in Foren bist, über diesen schlechten Staat dich mokierst und prima leben kannst. Kannst hier alles machen, was dir gefällt. Oder hast du IRGENDWO schon mal besser gelebt…. Reicht es an Beispielen ?

Das wundervolle Leben verdanke ich aber nicht dem Staat BRD. Also noch einmal: Welche Moeglichkeiten die mir die BRD geben koennte, verpflichtet mich zur Dankbarkeit gegenueber diesem Staat?

Wahrscheinlich bist du Bezieher von Leistungen die dir der Staat ueberweist. Darum empfindest du Dankbarkeit. Diese Gelder hat er aber vorher fleissigen Menschen weggenommen.

Empirist
29.03.2023, 09:14
Das wundervolle Leben verdanke ich aber nicht dem Staat BRD. Also noch einmal: Welche Moeglichkeiten die mir die BRD geben koennte, verpflichtet mich zur Dankbarkeit gegenueber diesem Staat?

Wahrscheinlich bist du Bezieher von Leistungen die dir der Staat ueberweist. Darum empfindest du Dankbarkeit. Diese Gelder hat er aber vorher fleissigen Menschen weggenommen.

Achso, deine Sozialleistungen, das Wasser aus deinem Hahn, Abflüsse, Reinigung von Straßen, Abtransport von Müll, die Infrastruktur generell, Verfügbarkeit von Gütern..., das hast du natürlich alles selbstverantwortlich geregelt....

Rabauke076
29.03.2023, 10:13
Warum nicht gleich?

Richtig lesen !

Ich suche dann die Weite und noch nicht jetzt !

Noch will meine körperliche Hülle leben !

ChopChop
29.03.2023, 10:16
Richtig lesen !

Ich suche dann die Weite und noch nicht jetzt !

Noch will meine körperliche Hülle leben !
Achso. Der Geist ist schwach aber das Fleisch ist willig? Gut, äh, das ist ja auch interessant für die Leute.

Rabauke076
29.03.2023, 10:17
Achso. Der Geist ist schwach aber das Fleisch ist willig? Gut, äh, das ist ja auch interessant für die Leute.

Wie befürchtet , du verstehst meine Aussage nicht !

ChopChop
29.03.2023, 10:18
Achso, deine Sozialleistungen, das Wasser aus deinem Hahn, Abflüsse, Reinigung von Straßen, Abtransport von Müll, die Infrastruktur generell, Verfügbarkeit von Gütern..., das hast du natürlich alles selbstverantwortlich geregelt....
Ne, er ist ja ein minimaler Philosoph, der Lebt von nichts. Er ist immerhin wie du auch der 80millionste Teil dieses Staates, und vielleicht kommt es ja hin, wenn man überlegt, ob er auch mit dem 80millionsten Teil des Bruttoprodukts hinkommt und es auch selbst erzeugt. mehr muss man nicht machen. Kann man das eventuell per Differentialrechnung ermitteln?

Noam
29.03.2023, 11:04
Das wundervolle Leben verdanke ich aber nicht dem Staat BRD. Also noch einmal: Welche Moeglichkeiten die mir die BRD geben koennte, verpflichtet mich zur Dankbarkeit gegenueber diesem Staat?

Wahrscheinlich bist du Bezieher von Leistungen die dir der Staat ueberweist. Darum empfindest du Dankbarkeit. Diese Gelder hat er aber vorher fleissigen Menschen weggenommen.

Ach. Wem verdankst du denn dein wundervolles Leben ? Deinem ehm. Staat ? Wenn ich deine Beiträge richtig verfolgt habe, hast du ja nochnicht so ein langes Leben hier in diesem Staat. Und mir überweist dieser Staat keine Leistungen. Oder meinst du Leute, die diesen Staat am Laufen halten ? Damit „fleißige Menschen“ arbeiten können. Was du ja auch in diesem Staat wohl noch nicht sehr lange gemacht hast.

Und nochmal für dich. DieMöglichkeit die dieser Staat dir gegeben hat, in Freiheit zu leben und ein „fleißiger Mensch“zu sein. (u.A. auch #633 für dich zum Nachdenken)

Minimalphilosoph
29.03.2023, 11:11
Achso, deine Sozialleistungen, das Wasser aus deinem Hahn, Abflüsse, Reinigung von Straßen, Abtransport von Müll, die Infrastruktur generell, Verfügbarkeit von Gütern..., das hast du natürlich alles selbstverantwortlich geregelt....

Aeusserte ich das irgendwo?

Nein, das hat der Staat mit privaten Geldern geregelt. Und weiterfinanziert wird das durch Steuern und hohe Abgaben.

Da haette ich aber mehr von dir erwartet, mein kalter Empirist. :)

Minimalphilosoph
29.03.2023, 11:14
Ach. Wem verdankst du denn dein wundervolles Leben ? Deinem ehm. Staat ? Wenn ich deine Beiträge richtig verfolgt habe, hast du ja nochnicht so ein langes Leben hier in diesem Staat. Und mir überweist dieser Staat keine Leistungen. Oder meinst du Leute, die diesen Staat am Laufen halten ? Damit „fleißige Menschen“ arbeiten können. Was du ja auch in diesem Staat wohl noch nicht sehr lange gemacht hast.

Und nochmal für dich. DieMöglichkeit die dieser Staat dir gegeben hat, in Freiheit zu leben und ein „fleißiger Mensch“zu sein. (u.A. auch #633 für dich zum Nachdenken)

Nein, meine Beitraege hast du nicht richtig verfolgt oder inhaltlich nicht verstanden.

ABAS
29.03.2023, 11:14
Wie ist der Lagestand? Bekommt das streikende Prekariat nun seine unverdiente Lohnerhoehung oder nicht?

Noam
29.03.2023, 11:15
Nein, meine Beitraege hast du nicht richtig verfolgt oder inhaltlich nicht verstanden.

Ach…schau an Neubürger..

Minimalphilosoph
29.03.2023, 11:23
Ach…schau an Neubürger..

:? Wirrkopf. Altbuerger eventuell...

Noam
29.03.2023, 11:27
:? Wirrkopf. Altbuerger eventuell...

Richtig. Ein ALTBUNDESBÜRGER. Nicht erst seit 03.10.90…….:)

Empirist
29.03.2023, 13:11
Ne, er ist ja ein minimaler Philosoph, der Lebt von nichts. Er ist immerhin wie du auch der 80millionste Teil dieses Staates, und vielleicht kommt es ja hin, wenn man überlegt, ob er auch mit dem 80millionsten Teil des Bruttoprodukts hinkommt und es auch selbst erzeugt. mehr muss man nicht machen. Kann man das eventuell per Differentialrechnung ermitteln?

Wenn doch nur jeder Bürger seinen Anteil leisten würde.
Leider ist die alles überwiegende Mehrheit ein faktischer Verlust.

Minimalphilosoph
29.03.2023, 13:18
Richtig. Ein ALTBUNDESBÜRGER. Nicht erst seit 03.10.90…….:)

Also nicht verstanden. Dachte ich mir doch.

Empirist
29.03.2023, 13:19
Aeusserte ich das irgendwo?

Nein, das hat der Staat mit privaten Geldern geregelt. Und weiterfinanziert wird das durch Steuern und hohe Abgaben.

Da haette ich aber mehr von dir erwartet, mein kalter Empirist. :)

Wo genau sollte deiner Ansicht nach das Geld des Staates denn sonst herkommen?
Dein H4 wird ja beispielsweise auch aus privaten Geldern finanziert.

Trotzdem sind das Leistungen von staatlicher Seite.

Minimalphilosoph
29.03.2023, 13:25
Wo genau sollte deiner Ansicht nach das Geld des Staates denn sonst herkommen?
Dein H4 wird ja beispielsweise auch aus privaten Geldern finanziert.

Trotzdem sind das Leistungen von staatlicher Seite.

Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Ich habe noch nie eine staatliche Leistung in der BRD genutzt, beantragt oder gar erhalten. Ich war in meinem ganzen Leben bisher freiwillig 4 Wochen arbeitslos, auch ohne Leistungen zu beantragen.

Ich weiss sehr wohl auf was Nutzer Noam und du heraus wollt.

Wenn ich, oder das Staatsvolk den Staat mit Steuern und Abgaben finanziert, gibt es keinen Grund dankbar zu sein. Das er die Gelder auch noch entfremdet, weltweit verteilt und dehalb immer weniger fuer die eigentlichen Staatsausgaben zur Verfuegung steht, zum Beispiel fuer Infrastruktur oder Pflegeleistungen, sei auch noch erwaehnt.

Empirist
29.03.2023, 13:29
Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Ich habe noch nie eine staatliche Leistung in der BRD genutzt, beantragt oder gar erhalten. Ich war in meinem ganzen Leben bisher freiwillig 4 Wochen arbeitslos, auch ohne Leistungen zu beantragen.

Ich weiss sehr wohl auf was Nutzer Noam und du heraus wollt.

Wenn ich, oder das Staatsvolk den Staat mit Steuern und Abgaben finanziert, gibt es keinen Grund dankbar zu sein. Das er die Gelder auch noch entfremdet, weltweit verteilt und dehalb immer weniger fuer die eigentlichen Staatsausgaben zur Verfuegung steht, zum Beispiel fuer Infrastruktur oder Pflegeleistungen, sei auch noch erwaehnt.

Deine offensichtliche Lebenslüge einmal beiseite gelassen, wieso sollte soetwas wie Pflege überhaupt Staatsaufgabe sein?
Ich bin im Kern ja sogar bei dir, dass der Staat kleiner werden sollte, der Bürger eigenverantwortlicher....

Aber deswegen gleich immer dieses billige "Scheiß-Staat" Gefasel, ist weder produktiv, noch von irgendeinem Nutzen.

Minimalphilosoph
29.03.2023, 13:33
Deine offensichtliche Lebenslüge einmal beiseite gelassen, wieso sollte soetwas wie Pflege überhaupt Staatsaufgabe sein?
Ich bin im Kern ja sogar bei dir, dass der Staat kleiner werden sollte, der Bürger eigenverantwortlicher....

Aber deswegen gleich immer dieses billige "Scheiß-Staat" Gefasel, ist weder produktiv, noch von irgendeinem Nutzen.

Ja, soziale Aufgaben wie Pflege, Grundversorgung mit Energie oder auch Gesundheitswesen sollten staatliche Aufgaben sein. Staatliche Aufgabe sollte nicht sein, mit seiner Politik dafuer zu sorgen, dass vom Staatsvolk eingetriebene Gelder verschleudert werden.

Und zum Schluss: Welche offensichtliche Lebensluege meinst du?

Empirist
29.03.2023, 13:36
Ja, soziale Aufgaben wie Pflege, Grundversorgung mit Energie oder auch Gesundheitswesen sollten staatliche Aufgaben sein. Staatliche Aufgabe sollte nicht sein, mit seiner Politik dafuer zu sorgen, dass vom Staatsvolk eingetriebene Gelder verschleudert werden.

Und zum Schluss: Welche offensichtliche Lebensluege meinst du?

Der Staat sollte maximal für die Überwachung der Qualitätsstandards in Gesundheit oder Pflege verantwortlich sein, der Rest sollte in die Hand des Bürgers gelegt werden.
Selbst Energie gehört nicht in die Hand des Staates, sondern des Marktes, denn wir haben ja gerade gesehen, was der Staat durch ideologische Verengung dadurch produziert.

Oh, dass du ein Leben lang gearbeitet hättest. Kann ja verstehen, dass du dir das aufgrund deines schwachen Charakters erzählen musst, ich glaube dir das jedoch nicht.

Chronos
29.03.2023, 13:47
Der Staat sollte maximal für die Überwachung der Qualitätsstandards in Gesundheit oder Pflege verantwortlich sein, der Rest sollte in die Hand des Bürgers gelegt werden.
Selbst Energie gehört nicht in die Hand des Staates, sondern des Marktes, denn wir haben ja gerade gesehen, was der Staat durch ideologische Verengung dadurch produziert.

Oh, dass du ein Leben lang gearbeitet hättest. Kann ja verstehen, dass du dir das aufgrund deines schwachen Charakters erzählen musst, ich glaube dir das jedoch nicht.

Einspruch: Was passiert, wenn die Grundversorgung des Bürgers in dessen Hand liegt (also in der freien Wirtschaft), sehen wir ja derzeit in voller Schönheit: Es wird abgezockt, dass die Schwarte kracht. Ob Grundnahrungsmittel, ob Energie in allen Formen, oder ob öffentlicher Transport, egal, jeder Beteiligte versucht, so viel wie nur möglich aus der Situation herauszuschlagen.

Die jüngsten Preissteigerungen haben es bewiesen, denn die allermeisten Anstiege hatten in Wirklichkeit überhaupt nichts mit den angeblichen Krisenursachen zu tun (Corona, Ukraine usw.). Das sind oder waren in den meisten Fällen nur faule Ausreden zwecks Gewinnmaximierung.

Als Grundregel sollte gelten: Alle lebensnotwendigen Versorgungsgüter wie Energie, Wasser, Entsorgung, Gesundheitssystem usw. gehören unter staatliche Aufsicht, zumindest in Form von Vorgaben und Pflichtenheften.

Minimalphilosoph
29.03.2023, 13:47
Der Staat sollte maximal für die Überwachung der Qualitätsstandards in Gesundheit oder Pflege verantwortlich sein, der Rest sollte in die Hand des Bürgers gelegt werden.
Selbst Energie gehört nicht in die Hand des Staates, sondern des Marktes, denn wir haben ja gerade gesehen, was der Staat durch ideologische Verengung dadurch produziert.

Oh, dass du ein Leben lang gearbeitet hättest. Kann ja verstehen, dass du dir das aufgrund deines schwachen Charakters erzählen musst, ich glaube dir das jedoch nicht.

Die Energiekrise trat durch politische Fehlentscheidungen auf. Also durch Eingriffe in den freien Markt. Da gebe ich dir recht.
Da am Markt der Profit bestimmend ist... Die Privatisierung der Stadtwerke vor vielen Jahrzehnten ist das beste Beispiel fuer fehlgeschlagene Privatisierungen von staatlichen Versorgungsbetrieben. Die Post und Bahn ein weiteres. Das Geld das der Staat und die Gemeinden einnahmen, haben sie teilweise an der Boerse verspekuliert....

Fazit: Ich bin der BRD zu garnichts verpflichtet.

Ich schrieb auch nicht das ich ein ganzes Leben gearbeitet habe. Sondern das ich in meinem Leben noch nie arbeitslos war. Jetzt bin ich auch auf Arbeit, arbeite aber nicht.

Und ob du mir das glaubst oder nicht, ist auch egal.

Empirist
29.03.2023, 13:50
Einspruch: Was passiert, wenn die Grundversorgung des Bürgers in dessen Hand liegt (also in der freien Wirtschaft), sehen wir ja derzeit in voller Schönheit: Es wird abgezockt, dass die Schwarte kracht. Ob Grundnahrungsmittel, ob Energie in allen Formen, oder ob öffentlicher Transport, egal, jeder Beteiligte versucht, so viel wie nur möglich aus der Situation herauszuschlagen.

Die jüngsten Preissteigerungen haben es bewiesen, denn die allermeisten Anstiege hatten in Wirklichkeit überhaupt nichts mit den angeblichen Krisenursachen zu tun (Corona, Ukraine usw.). Das sind oder waren in den meisten Fällen nur faule Ausreden zwecks Gewinnmaximierung.

Als Grundregel sollte gelten: Alle lebensnotwendigen Versorgungsgüter wie Energie, Wasser, Entsorgung, Gesundheitssystem usw. gehören unter staatliche Aufsicht, zumindest in Form von Vorgaben und Pflichtenheften.

Gegen Gewinnmaximierung spricht ja auch nichts, das ist die ureigene Aufgabe eines Unternehmens.
Wie gesagt, der Staat muss eine Kontrollfunktion einnehmen, so beispielsweise die der Wettbewerbshütung oder der Qualitätssicherung.

Empirist
29.03.2023, 13:53
Die Energiekrise trat durch politische Fehlentscheidungen auf. Also durch Eingriffe in den freien Markt. Da gebe ich dir recht.
Da am Markt der Profit bestimmend ist... Die Privatisierung der Stadtwerke vor vielen Jahrzehnten ist das beste Beispiel fuer fehlgeschlagene Privatisierungen von staatlichen Versorgungsbetrieben. Die Post und Bahn ein weiteres. Das Geld das der Staat und die Gemeinden einnahmen, haben sie teilweise an der Boerse verspekuliert....

Fazit: Ich bin der BRD zu garnichts verpflichtet.

Ich schrieb auch nicht das ich ein ganzes Leben gearbeitet habe. Sondern das ich in meinem Leben noch nie arbeitslos war. Jetzt bin ich auch auf Arbeit, arbeite aber nicht.

Und ob du mir das glaubst oder nicht, ist auch egal.

Finde ich gut, dann sollten wir aber auch keine Pflichten dir gegenüber haben und die H4 Zahlungen einstellen.

Davon einmal abgesehen, die Bahn wurde wo genau privatisiert?

Noam
29.03.2023, 14:03
Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Ich habe noch nie eine staatliche Leistung in der BRD genutzt, beantragt oder gar erhalten. Ich war in meinem ganzen Leben bisher freiwillig 4 Wochen arbeitslos, auch ohne Leistungen zu beantragen.

Ich weiss sehr wohl auf was Nutzer Noam und du heraus wollt.

Wenn ich, oder das Staatsvolk den Staat mit Steuern und Abgaben finanziert, gibt es keinen Grund dankbar zu sein. Das er die Gelder auch noch entfremdet, weltweit verteilt und dehalb immer weniger fuer die eigentlichen Staatsausgaben zur Verfuegung steht, zum Beispiel fuer Infrastruktur oder Pflegeleistungen, sei auch noch erwaehnt.

Worauf wollen "wir" denn heraus ? Jetzt bin ich aber gespannt und auch darauf, was ich nicht verstanden habe.

Chronos
29.03.2023, 14:04
Gegen Gewinnmaximierung spricht ja auch nichts, das ist die ureigene Aufgabe eines Unternehmens.
Wie gesagt, der Staat muss eine Kontrollfunktion einnehmen, so beispielsweise die der Wettbewerbshütung oder der Qualitätssicherung.

Die Gewinnmaximierung darf aber nicht so weit gehen, dass sie prinzipiell in die Nähe von Raubrittertum oder Wegelagerei gelangt.

Und hinsichtlich Wettbewerbshütung und Qualitätssicherung versagen unser Staat bzw. dessen damit beauftragten Behörden (Kartellamt, Verbraucherschutzministerium) auf der ganzen Linie.
Siehe nur die Spielchen des Tankstellen-Preis-Casinos und wie die dahinter stehenden Firmen beinahe kartellartig das Preisniveau bestimmen.

Minimalphilosoph
29.03.2023, 14:05
Finde ich gut, dann sollten wir aber auch keine Pflichten dir gegenüber haben und die H4 Zahlungen einstellen.

Davon einmal abgesehen, die Bahn wurde wo genau privatisiert?

Ja, stelle die H 4 Zahlungen an mich ein.

Ja, privat ist die DB als AG. Unabhaengig wer die Aktien haelt...

Empirist
29.03.2023, 14:08
Die Gewinnmaximierung darf aber nicht so weit gehen, dass sie prinzipiell in die Nähe von Raubrittertum oder Wegelagerei gelangt.

Und hinsichtlich Wettbewerbshütung und Qualitätssicherung versagen unser Staat bzw. dessen damit beauftragten Behörden (Kartellamt, Verbraucherschutzministerium) auf der ganzen Linie.
Siehe nur die Spielchen des Tankstellen-Preis-Casinos und wie die dahinter stehenden Firmen beinahe kartellartig das Preisniveau bestimmen.

Und genau daher sollte der Staat auch schrumpfen. Er kriegt ja aktuell nichtmal seine prinzipiellsten Aufgaben wie eine einsatzfähige Armee aufstellen, in vertretbarem Maße geregelt, geschweige denn bisher eine ordentliche Wettbewerbssicherung.
Da wäre es ja geradezu absurd dem Staat komplexere Aufgaben zu übertragen, die dann auch noch Motive schwierig werden lassen. Denn geldhungrig ist auch der Staat allemal.

Empirist
29.03.2023, 14:09
Ja, stelle die H 4 Zahlungen an mich ein.

Ja, privat ist die DB als AG. Unabhaengig wer die Aktien haelt...

Wenn etwas zu 100% dem Staat gehört, ist es nicht in Privatbesitz, unabhängig von seiner Gesellschaftsform.

Morrison
29.03.2023, 16:34
Finde ich gut, dann sollten wir aber auch keine Pflichten dir gegenüber haben und die H4 Zahlungen einstellen.

Davon einmal abgesehen, die Bahn wurde wo genau privatisiert?

Mhh, ich frage mich gerade, wie viele Leute bei dir aufstocken müssen, sollte es stimmen, dass du Unternehmer wärest.
Diese blöden H4 Empfänger aber auch.
Verhindert H4 doch wenigstens, dass noch viel mehr Leute bei den heutigen Privatunternehmern ausgebeutet werden.
Da hörst du dich jedenfalls richtig neidisch an.

Minimalphilosoph
29.03.2023, 16:50
Worauf wollen "wir" denn heraus ? Jetzt bin ich aber gespannt und auch darauf, was ich nicht verstanden habe.

Nichts hast du verstanden.
Ich bin auch ein Freund der provokativen Fragen, die zum Nachdenken anregen. Irgendwann kann man aber auch mal inhaltlich antworten. Meine Meinung kannst du in den Antworten an Nutzer Empirist lesen.

Minimalphilosoph
29.03.2023, 16:51
Wenn etwas zu 100% dem Staat gehört, ist es nicht in Privatbesitz, unabhängig von seiner Gesellschaftsform.

Dem Staat gehört gar nichts. Er ist Verwalter.

Nun wird es mir langsam zu blöde.

ChopChop
29.03.2023, 18:52
Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Ich habe noch nie eine staatliche Leistung in der BRD genutzt, beantragt oder gar erhalten. Ich war in meinem ganzen Leben bisher freiwillig 4 Wochen arbeitslos, auch ohne Leistungen zu beantragen.

Ich weiss sehr wohl auf was Nutzer Noam und du heraus wollt.

Wenn ich, oder das Staatsvolk den Staat mit Steuern und Abgaben finanziert, gibt es keinen Grund dankbar zu sein. Das er die Gelder auch noch entfremdet, weltweit verteilt und dehalb immer weniger fuer die eigentlichen Staatsausgaben zur Verfuegung steht, zum Beispiel fuer Infrastruktur oder Pflegeleistungen, sei auch noch erwaehnt.
Unser Volk, wie auch alle anderen Völker dieser Erde leisten für ihre gemeinschaft, Staat genannt, viel mehr als nur finanzielle Unterstützung. Wer hat den Gehweg gebaut, auf dem du gehst und den Fahrradweg? Die Straße erwähne ich nicht, die sollte über die Kfz.-Steuer finanziert werden (wird sie nicht, ich weiß es). Vielleicht zahlst du ja Steuern auf dein Einkommen, das wäre zumindest ein feiner Zug, aber du kannst dir selbst ausrechnen, wie weit dies reicht.

Noam
30.03.2023, 09:37
Nichts hast du verstanden.
Ich bin auch ein Freund der provokativen Fragen, die zum Nachdenken anregen. Irgendwann kann man aber auch mal inhaltlich antworten. Meine Meinung kannst du in den Antworten an Nutzer Empirist lesen.

Nun ja, wer weiß, wer hier nichts verstanden hat. Wenn man deine „Meinung“ an Nutzer Empirist so verfolgt. Aber macht ja nichts. Tut ja keinem weh..ist ja Gottseidank deine Meinung. Mit viel“Nachdenken“ hat es eher weniger zu tun.

Minimalphilosoph
30.03.2023, 10:36
Der Megastreik vom Montag zeigt erste Fruechte. :D

Welt.de: "Begleitet von groß angelegten Warnstreiks haben Gewerkschaften und Arbeitgeber über die Einkommen im öffentlichen Dienst verhandelt. Drei Tage dauerte die Schlussrunde – ein Erfolg blieb aus. Nun sollen unabhängige Schlichter nach einer Lösung suchen."

navy
30.03.2023, 11:30
Der Megastreik vom Montag zeigt erste Fruechte. :D

Welt.de: "Begleitet von groß angelegten Warnstreiks haben Gewerkschaften und Arbeitgeber über die Einkommen im öffentlichen Dienst verhandelt. Drei Tage dauerte die Schlussrunde – ein Erfolg blieb aus. Nun sollen unabhängige Schlichter nach einer Lösung suchen."

Total gescheitert sind die Verhandlungen, habe ich direkt von einem der anwesenden Verdi Verhandler. nun wird der nächste Streik vorbereitet, die Strategie

aus dem Artikel

In der Zeit der Schlichtung herrscht Friedenspflicht – somit wird es über die Ostertage keine neuen Arbeitsniederlegungen im öffentlichen Dienst geben.

„Am Ende mussten wir feststellen, dass die Unterschiede nicht überbrückbar waren“, sagte Verdi-Chef Frank Werneke am frühen Donnerstagmorgen in Potsdam

https://www.welt.de/politik/deutschland/article244561376/Tarifverhandlungen-Dritte-Tarifrunde-fuer-oeffentlichen-Dienst-gescheitert.html

Es geht ja auch um die Existenz der Gewerkschaften, wo die Führer sich 20 Jahre lang an die Politik verkauft haben

erselber
30.03.2023, 15:00
Man kann zu dem geplanten „Großkampftag“ geteilter, unterschiedlicher Meinung und auch zu dessen Erfolg oder Misserfolg sein. Und zu dem Tage vorher angekündigten Eintagesfliegen-Streik wird so eine Aktion eher zur Lachnummer. Zumal man sich nun auch noch auf ein Schlichtungsverfahren drängen ließ die jegliche Streiks in dieser Zeit verbieten.

Auch zu den Teilnehmern, Protagonisten, Veranstaltern, Planern, Strategen, Taktikern, Logistikern und zu den Zielen.

Sie haben es allerdings erreicht, dass sich im Gegensatz zu so manch anderen Möchtegern-Veranstaltern von Demonstrationen mehr als nur eine kleine Gurkentruppe auf dem Marktplatz einer niemanden etwas sagenden Kommune versammeln. Schüchtern, ja fast devot als Untertanen, Bittsteller, ihre Anliegen mehr oder weniger still, leise mit Bückling versuchen vorzutragen.

Das wäre der Auftakt gewesen, dass sich Andere anschließen und der Funke überspringt. Nicht etwa, dass man mit deren Zielen einverstanden ist/wäre und auch wenn die Meinungen, Ansichten, Vorstellungen, Ideologien weit auseinander liegen mögen.

Nein, das geht gar nicht. Denn deren Probleme tangieren mich, mich und mich nicht das ist dessen singuläre Angelegenheit.

Obwohl Viele unzufrieden sind ob Inflation, Mieten, Löhne/Gehälter, Arbeitsplatz, Einschränkungen der Grundrechte, Medien, Bildung, Straßen, Schulen, Lehrermangel, KITA, Energieversorgung, ausufernder Bürokratismus, Finanzkrise, Politikversagen, Steuer-, Abgabenlast, Renten, Häuschen, Kriegshetzer, -treiberei u. v. m..

Sie sehen nicht oder wollen nicht sehen, dass es in naher Zukunft das Problem Aller in unterschiedlicher Gewichtung sein wird .Dann auch auf die Unterstützung der jetzt so verschmähten angewiesen sein wird und man als verzagtes, -ängstigtes, -schüchtertes, -schrecktes Häufchen Elend nichts erreichen kann, sondern nur gemeinsam.

Das Fell des Bären kann man dann bei einem Erfolg verteilen und nicht schon vorher darüber streiten wer welchen Streifen oder welches Streifchen erhält.

Leberecht
30.03.2023, 19:34
Sorry, aber wenn es noch schlimmer wird mit den Versorgungsengpässen - nicht auszudenken! Da leiden nur alle Bürger drunter!

Natürlich! Aber es geht nur so. Andersrum würden uns die Politiker verarschen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. - Von mir geschwärzt.

Rabauke076
31.03.2023, 14:43
Der Megastreik vom Montag zeigt erste Fruechte. :D

Welt.de: "Begleitet von groß angelegten Warnstreiks haben Gewerkschaften und Arbeitgeber über die Einkommen im öffentlichen Dienst verhandelt. Drei Tage dauerte die Schlussrunde – ein Erfolg blieb aus. Nun sollen unabhängige Schlichter nach einer Lösung suchen."

Der Chef der Bahn , Richard Lutz , hat gut verhandelt und garantiert nicht länger als eine Stunde für seine Gehaltserhöhung und seine Boni Verhandlungen gebraucht !

Sein Gehalt hat sich quasi verdoppelt !

970.000 Euro Grundeinkommen

Boni in Höhe von 1,26 Millionen Euro kassierte der Herr in 2022 !

Und seine direkten Untergebenen in der Chef Etage ging es nicht schlechter !

Und dann erzählen die es sei kein Geld da für die Angestellten !

Minimalphilosoph
31.03.2023, 15:07
Der Chef der Bahn , Richard Lutz , hat gut verhandelt und garantiert nicht länger als eine Stunde für seine Gehaltserhöhung und seine Boni Verhandlungen gebraucht !

Sein Gehalt hat sich quasi verdoppelt !

970.000 Euro Grundeinkommen

Boni in Höhe von 1,26 Millionen Euro kassierte der Herr in 2022 !

Und seine direkten Untergebenen in der Chef Etage ging es nicht schlechter !

Und dann erzählen die es sei kein Geld da für die Angestellten !

:gp:

Rabauke076
31.03.2023, 15:12
:gp:

Und woanders sieht es nicht besser aus in den Chefetagen !

Während den Angestellten 500 Euro mehr im Monat verweigert werden , stopfen die sich jährlich steigend die Taschen voll !

Und unsere Politiker sind da auch nicht besser , die langen auch gerne und immer mehr zu !