PDA

Vollständige Version anzeigen : Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!



Seiten : 1 [2] 3

Anhalter
24.03.2023, 20:08
Ich war hier schon alles.
Zonenossi aus dem Eichsfeld,Jude, Kommunist, Nazi und jetzt Halbmongole, bei Chronos jetztm
Macht doch nichts. Zeugt nur davon, dass ich für solche Leute wie Chronos interessant bin.
Die würden 5 Jahre ihres mittlerweile clownesken Lebens geben, zu erfahren, wer ich jetzt tatsächlich bin.

Darum sagte ja Novalis "Mensch werden ist eine Kunst" ! Ob nun Deutsche Romantiker oder Klassiker die Grünen arbeiten intensiv daran das dies kaputt geht!
Verkommenheit auf höchster Stufe ist das !

pixelschubser
24.03.2023, 20:08
Streik finde ich in Ordnung. Allerdings nicht gewerkschaftlich organisiert, denn die Gewerkschaften sind Teil des Systems. Ver.di unterstützt mit Mitgliedsbeiträgen die Amadeu Antonio Stiftung von der Stasisau Kahane!

Und was diese tolle Gewerkschaft für uns in den letzten Tarifverhandlungen "rausgeholt" hat...ist ein Witz. Ein ganz schlechter Witz. Die Deutsche Post hatte im letzten Jahr einen Nettogewinn von 8,6 Milliarden Euro und sieht sich nicht in der Lage den Inflationsausgleich für 160.000 Beschäftigte zu stemmen?! Und die Gewerkschaft stimmt einem Vergleich zu, der die Teilzeitbeschäftigten(fast 80 % bei der Post) mit nem WAZ-abhängigen Abschlag abtut?!

Heißt: Von den "tollen" 11% kommen bei uns maximal 6% an. Inflationsausgleich! JESS!!!

Heißt für mich: Dienst nach Vorschrift, also Anwesenheit, und aktuell verweigere ich mich aufgrund einer Erkrankung dem Arbeitsprozess.

Morrison
24.03.2023, 20:11
Darum sagte ja Novalis "Mensch werden ist eine Kunst" ! Ob nun Deutsche Romantiker oder Klassiker die Grünen arbeiten intensiv daran das dies kaputt geht!
Verkommenheit auf höchster Stufe ist das !

Ich überlege mir bei den vielen Attributionen dieser Art immer, was wohl am besten passt und komme zum Ergebnis: Nichts davon.
Aber es amüsiert. Als wenn man früher Sticker sammelte.

pixelschubser
24.03.2023, 20:12
Weil er von irgendwo in Zentralasien stammt. Kirgisistan, Kasachstan, oder halt von irgendwo aus jener Ecke.

Und er selbst hat mal irgendwo geschrieben, man würde ihm ansehen, dass er kein Arier sei.

Also?

Mach mal halblang! Ein guter Freund von mir ist Kasache(geboren in Alma Ata). Europameister im Bahnradsport war er mal und der ist deutscher, als so manche biodeutsche Zecke!

Morrison
24.03.2023, 20:13
Streik finde ich in Ordnung. Allerdings nicht gewerkschaftlich organisiert, denn die Gewerkschaften sind Teil des Systems. Ver.di unterstützt mit Mitgliedsbeiträgen die Amadeu Antonio Stiftung von der Stasisau Kahane!

Und was diese tolle Gewerkschaft für uns in den letzten Tarifverhandlungen "rausgeholt" hat...ist ein Witz. Ein ganz schlechter Witz. Die Deutsche Post hatte im letzten Jahr einen Nettogewinn von 8,6 Milliarden Euro und sieht sich nicht in der Lage den Inflationsausgleich für 160.000 Beschäftigte zu stemmen?! Und die Gewerkschaft stimmt einem Vergleich zu, der die Teilzeitbeschäftigten(fast 80 % bei der Post) mit nem WAZ-abhängigen Abschlag abtut?!

Heißt: Von den "tollen" 11% kommen bei uns maximal 6% an. Inflationsausgleich! JESS!!!

Heißt für mich: Dienst nach Vorschrift, also Anwesenheit, und aktuell verweigere ich mich aufgrund einer Erkrankung dem Arbeitsprozess.

Das hört sich nach realistischer Einschätzung der Situation und logischem Handeln dazu an. Glückwunsch!

Lykurg
24.03.2023, 20:14
Mach mal halblang! Ein guter Freund von mir ist Kasache(geboren in Alma Ata). Europameister im Bahnradsport war er mal und der ist deutscher, als so manche biodeutsche Zecke!

Ist er weiß und europid oder nicht? Darum geht es. Wenn schon...

Morrison
24.03.2023, 20:15
Mach mal halblang! Ein guter Freund von mir ist Kasache(geboren in Alma Ata). Europameister im Bahnradsport war er mal und der ist deutscher, als so manche biodeutsche Zecke!

Eine Bekannte von uns ist tatsächlich, anders als ich, Kasachin. Deutsch-Kasachin.
Keine noch so blonde Schwedin könnte so " arisch" aussehen wie sie.

Morrison
24.03.2023, 20:16
Ist er weiß und europid oder nicht? Darum geht es. Wenn schon...

Da kann ich dich beruhigen. Man hat mich noch niemals für einen Asiaten oder Afrikaner gehalten.
Eher für einen Spanier oder so.
Mit Eltern aus Sankt Petersburg bzw von der Krim. Deutschrussisch und russisch.

Ich wette mal, den Arier sieht man @Chronos auch nicht an.
Vielleicht verwechselt man ihn ja mit Louis des Funes?

pixelschubser
24.03.2023, 20:17
Das hört sich nach realistischer Einschätzung der Situation und logischem Handeln dazu an. Glückwunsch!

Ich habe, ähnlich wie Nutzer @Fortuna, mit dieser BRD abgeschlossen. DAS ist nicht mehr mein Deutschland!

pixelschubser
24.03.2023, 20:19
Eine Bekannte von uns ist tatsächlich, anders als ich, Kasachin. Deutsch-Kasachin.
Keine noch so blonde Schwedin könnte so " arisch" aussehen wie sie.

Er ist Spätaussiedler...bzw. seine Eltern. Arisch sieht er nun nicht wirklich aus, typischer Kanisterkopp halt, aber seine Grundsätze sind eben urdeutsch.

Anhalter
24.03.2023, 20:21
Ich überlege mir bei den vielen Attributionen dieser Art immer, was wohl am besten passt und komme zum Ergebnis: Nichts davon.
Aber es amüsiert. Als wenn man früher Sticker sammelte.

Deutsche Klassik reicht im Grunde um dieses jetzige System zu entlarven und die Marionetten tanzen weiter !


https://www.youtube.com/watch?v=kJCMCvN9n7k

pixelschubser
24.03.2023, 20:23
Ist er weiß und europid oder nicht? Darum geht es. Wenn schon...

Neger ist er nicht. Aber er entspricht schon den Rassemerkmalen eines Kasachen. Wenn ich mir allerdings ansehe, wie unsere Ahnen aussahen, die sich bis in diese Ecken bewegt haben um Handel zu treiben und dort teilweise sesshaft wurden und Familien gründeten...

Er ist definitiv ein Nordmann!

Lykurg
24.03.2023, 20:27
Da kann ich dich beruhigen. Man hat mich noch niemals für einen Asiaten oder Afrikaner gehalten.
Eher für einen Spanier oder so.
Mit Eltern aus Sankt Petersburg bzw von der Krim. Deutschrussisch und russisch.

Ich wette mal, den Arier sieht man @Chronos auch nicht an.
Vielleicht verwechselt man ihn ja mit Louis des Funes?

Очень хорошо! Es ging mir auch vor allem darum, dass es eben nicht beliebig ist, wer "Deutscher" und "Europäer" ist. Gerade das wird aber von den derzeit herrschenden Kräften bewusst verwaschen und zersetzt. Klar, wir kennen ja deren Pläne...

Morrison
24.03.2023, 20:27
Er ist Spätaussiedler...bzw. seine Eltern. Arisch sieht er nun nicht wirklich aus, typischer Kanisterkopp halt, aber seine Grundsätze sind eben urdeutsch.

Die von mir beschriebene Dame ist elegant und vollblond mit deutschem Nachnamen. Ihr Mann hat slawischen Einschlag, ist aber weiß. Die Jungs kann man von deutschen Kindern nicht unterscheiden. Optisch. Den Unterschied macht aus, dass sie sich nichts gefallen lassen und Kampfsport betreiben.

naturstoned
24.03.2023, 20:28
Dank Borat und den Wolgadeutschen/Russlanddeutschen weiß wohl keiner mehr wie ein echter Kasache aussieht. zur Erinnerung:


https://www.youtube.com/watch?v=TcBr2LAXHvc
(echte Ostblock-Fans gucken sich das Video in 144p an))

ABAS
24.03.2023, 20:33
Eine Bekannte von uns ist tatsächlich, anders als ich, Kasachin. Deutsch-Kasachin.
Keine noch so blonde Schwedin könnte so " arisch" aussehen wie sie.

Einer der Soehne meines Bruders hat eine junge Kasachin geheiratet, die mit ihrer russland-deutschen Judenfamilie nach Aufloesung der UDDSR aus Kasachstan in die BRD gekommen ist. Die junge kasachische Aschkenasin ist bildhuebsch, hat hellblonde Haare und strahlend blaue Augen. Die begangene " Rassenschande " faellt folglich ueberhaupt nicht auf.

Morrison
24.03.2023, 20:34
Очень хорошо! Es ging mir auch vor allem darum, dass es eben nicht beliebig ist, wer "Deutscher" und "Europäer" ist. Gerade das wird aber von den derzeit herrschenden Kräften bewusst verwaschen und zersetzt. Klar, wir kennen ja deren Pläne...

Es werden auf jüdisches Begehren zurückführbar Millionen absolut fremdartige, mentalitätsmäßig absolut abartige Moslems und Afrikaner , die auch rassisch absolut disharmonieren mit den Europäern eingeführt,, was ausschließlich europaweit von der brd unterstützt wird, mittlerweile.
Das sind Realitäten, an denen man nicht vorbei gehen kann.

Das Verrückte ist ja, dass viele "Patrioten", auch hier, eigentlich die real existierende brd mit Zähnen und Klauen verteidigen,die Du wahrscheinlich, aber auf alle Fälle ich, für einen Unstaat halte, dessen Westbewohner sich diesem kranken Staatswesen voll angedient haben.
Da gibt es weder was zu verteidigen noch zu unterstützen
Das einzig wahre Deutschland, falls es das überhaupt noch gibt, liegt heute auf dem Gebiet der ExDDR, von der Mentalität her.

Gibt es dazu Widerspruch?

Systemhandbuch
24.03.2023, 20:35
Ich habe, ähnlich wie Nutzer @Fortuna, mit dieser BRD abgeschlossen. DAS ist nicht mehr mein Deutschland!

Uffbasse Kumpel. Du delegetimierst die BRD Staatsführung (wer auch immer das sein soll). :D

Morrison
24.03.2023, 20:36
Dank Borat und den Wolgadeutschen/Russlanddeutschen weiß wohl keiner mehr wie ein echter Kasache aussieht. zur Erinnerung:


https://www.youtube.com/watch?v=TcBr2LAXHvc
(echte Ostblock-Fans gucken sich das Video in 144p an))

Ich weiss das auch nicht.
Außer die deutschkasachische Familie kenne ich absolut keine Kasachen.
Vom reinen Sehen her sehen sie für mich so aus wie zu hochgewachsene Chinesen.

pixelschubser
24.03.2023, 20:40
Die von mir beschriebene Dame ist elegant und vollblond mit deutschem Nachnamen. Ihr Mann hat slawischen Einschlag, ist aber weiß. Die Jungs kann man von deutschen Kindern nicht unterscheiden. Optisch. Den Unterschied macht aus, dass sie sich nichts gefallen lassen und Kampfsport betreiben.

Er hat auch nen deutschen Nachnamen. Den Slawen erkennste aber. Den würdest du auch bei mir sehen, ich bin Sorbe. Und nen deutschen Nachnamen hab ich nicht. Mütterlicherseits heissen wir "Erbse". Väterlicherseits lehnen wir uns an den Turnvater an und vom Mann meiner Großmutter tragen wir einen Namen, den ein Chefkoch in Hamburg führt. In Berlin gibts ne Strasse mit meinem Nachnamen.

pixelschubser
24.03.2023, 20:41
Ich weiss das auch nicht.
Außer die deutschkasachische Familie kenne ich absolut keine Kasachen.
Vom reinen Sehen her sehen sie für mich so aus wie zu hochgewachsene Chinesen.

Alma Ata ist sehr europid. Helle Augen, aber dunkle Haare.

naturstoned
24.03.2023, 20:43
Ich weiss das auch nicht.
Außer die deutschkasachische Familie kenne ich absolut keine Kasachen.
Vom reinen Sehen her sehen sie für mich so aus wie zu hochgewachsene Chinesen.

die einzigen "Kasachen", denen ich mal begegnet bin, waren eine Olga und eine Anna. evtl. auch eine Valentina. und so haben sie auch ausgesehen.

Da echte Kasachen (also keine Russen, Wolgadeutsche oder weiß der kuckuck) ein Turkvolk sind und Asiaten ist es wohl logisch, dass sie aussehen wie ein "Zwischending" aus Türken und Chinesen^^
z.b. so
http://humanphenotypes.net/basic/Turanid.html

war das jetzt schon rassistisch?
nicht dass mir konny einen roten Punkt gibt + "fck"

Minimalphilosoph
24.03.2023, 20:45
Diesen Strangeröffnungen liegen jedes Mal reale Ereignisse zugrunde. Und ich spalte nicht, sondern beschreibe die Spaltung.


Jahrelang zum Anfang unserer Forentätigkeiten anderswo vor 20 Jahren etwa.
Identisch fast damals. Davon will er aber heute nichts mehr wissen.
Selbst hier im Forum, als ich noch unter Van der Graf Generator schrieb, gab es, erinnere ich mich richtig, noch weitgehend Einigkeit.2008 oder 10, denke ich.
Das kippte dann kurz später von ihm aus.

Ich kann mit der hiesigen Forentechnik nicht gut, darum finde ich es nicht.
Wer damit geschickter umgehen kann als ich, wird es wahrscheinlich noch finden können.

Deine Strangeröffnungen sind für mich akzeptabel und gut. Trotz meiner tendenziellen Bewertung.

Alte Geschichten von/vom Graf interessieren eigentlich auch nicht.
Könnte sein das ich euch vorgeworfene Spaltung selbst zuschreiben solltet?

Na egal. Ich lese deine Stränge und mag Chronos seine Analysen aus Sicht der ausführenden Opfer in den Rathäusern. :)

pixelschubser
24.03.2023, 20:45
Uffbasse Kumpel. Du delegetimierst die BRD Staatsführung (wer auch immer das sein soll). :D

Hab ick schon wieder Absatz 5 an der Backe? Dann sollnse mir einfach ma uffn Knüppel tuten! Ick habs satt!

Ricarda Lang ist FETT! Ist das Delegitimierung? Nee, die Wahrheit! Baerbock ist doof und Habeck unfähig! Scholz ist ein Verbrecher. Und nun sollnse mal kommen....

konrad
24.03.2023, 20:49
Mich freut, wenn die vaterlandslose deutsche Wirtschaft darunter leidet. Bitte mehr davon!
Es ist nichts schlimmes daran.

Auch wenn es die Köpfe hinter dem Streik als Vasallen der Politik nicht wollen: ,Aber nur so bekommt man die brd klein.
Anders als mit diesen Montagsdemos.

Natürlich müsste dann solch ein Streiktag 100mal hintereinander stattfinden und auf die Firmen ausgeweitet werden. ANLÄSSE gäbe es genügend.

Ich stimme Dir vollumfänglich zu.

Allerdings hat der Begriff „vaterlandslos“ bzgl. der deutschen Wirtschaft eher etwas von unfreiwilliger Komik.

Wir haben hier einen international/weltweit ausgerichteten Raubtierkapitalismus, der für Profit über Leichen geht. Etwas anderes als Profit interessiert diese Verbrecher nicht!

Und im Rahmen der katastrophalen Privatisierungen hat man wichtige Bereiche in die gierigen Hände dieser Verbrechen gespielt.

Und deshalb ist Streik generell und immer eine gute Sache.
So oft und so lange wie möglich.

Was am Montag passieren wird ist leider kein Generalstreik. Wer das behauptet, der ist politisch ungebildet.
Generalstreik ist ein Arbeitskampf, bei dem alle Arbeitnehmer*Innen in den Streik treten und somit die gesamte Wirtschaft (also ausnahmslos alle Wirtschaftsbereiche) zum Stillstand bringt.

Der letzte Generalstreik der Arbeiter*Innen in Deutschland war 1920 im Zusammenhang mit einem Arbeiteraufstand:

Aus Protest gegen den Lüttwitz-Kapp-Putsch (= Putsch von Rechtsradikalen) wurde das Deutsche Reich ab dem 15. März 1920 von der größten Streikbewegung seiner Geschichte erfasst. Etwa 12 Millionen Beschäftigte legten die Arbeit nieder, um den rechtsradikalen Putschisten ihren geringen Rückhalt in der Bevölkerung zu demonstrieren.
Besonders heftig tobte der Aufstand im Ruhrgebiet, wo der rechtsradikale Umsturzversuch in Berlin als Signal für einen flächendeckenden Arbeiteraufstand wirkte, der auch nach Ende des Lüttwitz-Kapp-Putsches anhielt. Eine von Anhängern der KPD und der USPD getragene, etwa 50.000 Bewaffnete zählende „Rote Ruhrarmee“ beherrschte nach heftigen Kämpfen mit Reichswehreinheiten und mit der Sicherheitspolizei das rheinisch-westfälische Industrierevier.
Das war die letzte revolutionäre Massenbewegung in Deutschland.
Mit Hilfe der faschistischen Freikorps (von Berlin kommend, geschickt von den SPDlern Ebert und Noske) wurde der Aufstand von der Reichswehr blutig niedergeschlagen. Ca. 2000 Aufständische wurden abgeschlachtet.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 20:51
Deutsche Klassik reicht im Grunde um dieses jetzige System zu entlarven und die Marionetten tanzen weiter !


https://www.youtube.com/watch?v=kJCMCvN9n7k

Naja, bei allem Respekt vor Silly und Tamara Danz so ein Missbrauch nicht noch verbreitet werden??

Anhalter
24.03.2023, 20:52
Hab ick schon wieder Absatz 5 an der Backe? Dann sollnse mir einfach ma uffn Knüppel tuten! Ick habs satt!

Ricarda Lang ist FETT! Ist das Delegitimierung? Nee, die Wahrheit! Baerbock ist doof und Habeck unfähig! Scholz ist ein Verbrecher. Und nun sollnse mal kommen....

Sind wir wieder soweit ? Wer wie Du die Wahrheit sagt ist ein Verbrecher ?

Minimalphilosoph
24.03.2023, 20:52
Hab ick schon wieder Absatz 5 an der Backe? Dann sollnse mir einfach ma uffn Knüppel tuten! Ick habs satt!

Ricarda Lang ist FETT! Ist das Delegitimierung? Nee, die Wahrheit! Baerbock ist doof und Habeck unfähig! Scholz ist ein Verbrecher. Und nun sollnse mal kommen....

Wa??? Das geht mir auch so richtig auf den Sack. Der feige Staat. Drohen, drohen, drohen...immer unterschwellig...

Anhalter
24.03.2023, 20:53
Naja, bei allem Respekt vor Silly und Tamara Danz so ein Missbrauch nicht noch verbreitet werden??

Das ist Satire, Ironie, Sarkasmus schon 1985 erkannt, ich habe das nur erweitert ...

Minimalphilosoph
24.03.2023, 20:54
Ich stimme Dir vollumfänglich zu.

Allerdings hat der Begriff „vaterlandslos“ bzgl. der deutschen Wirtschaft eher etwas von unfreiwilliger Komik.

Wir haben hier einen international/weltweit ausgerichteten Raubtierkapitalismus, der für Profit über Leichen geht. Etwas anderes als Profit interessiert diese Verbrecher nicht!

Und im Rahmen der katastrophalen Privatisierungen hat man wichtige Bereiche in die gierigen Hände dieser Verbrechen gespielt.

Und deshalb ist Streik generell und immer eine gute Sache.
So oft und so lange wie möglich.

Was am Montag passieren wird ist leider kein Generalstreik. Wer das behauptet, der ist politisch ungebildet.
Generalstreik ist ein Arbeitskampf, bei dem alle Arbeitnehmer*Innen in den Streik treten und somit die gesamte Wirtschaft (also ausnahmslos alle Wirtschaftsbereiche) zum Stillstand bringt.

Der letzte Generalstreik der Arbeiter*Innen in Deutschland war 1920 im Zusammenhang mit einem Arbeiteraufstand:

Aus Protest gegen den Lüttwitz-Kapp-Putsch (= Putsch von Rechtsradikalen) wurde das Deutsche Reich ab dem 15. März 1920 von der größten Streikbewegung seiner Geschichte erfasst. Etwa 12 Millionen Beschäftigte legten die Arbeit nieder, um den rechtsradikalen Putschisten ihren geringen Rückhalt in der Bevölkerung zu demonstrieren.
Besonders heftig tobte der Aufstand im Ruhrgebiet, wo der rechtsradikale Umsturzversuch in Berlin als Signal für einen flächendeckenden Arbeiteraufstand wirkte, der auch nach Ende des Lüttwitz-Kapp-Putsches anhielt. Eine von Anhängern der KPD und der USPD getragene, etwa 50.000 Bewaffnete zählende „Rote Ruhrarmee“ beherrschte nach heftigen Kämpfen mit Reichswehreinheiten und mit der Sicherheitspolizei das rheinisch-westfälische Industrierevier.
Das war die letzte revolutionäre Massenbewegung in Deutschland.
Mit Hilfe der faschistischen Freikorps (von Berlin kommend, geschickt von den SPDlern Ebert und Noske) wurde der Aufstand von der Reichswehr blutig niedergeschlagen. Ca. 2000 Aufständische wurden abgeschlachtet.

Bei deinem Karl Liebknecht-Geschwurbel kommt mir immer wieder die Wurst.

Mehr nicht.

naturstoned
24.03.2023, 20:55
Ich stimme Dir vollumfänglich zu.

Allerdings hat der Begriff „vaterlandslos“ bzgl. der deutschen Wirtschaft eher etwas von unfreiwilliger Komik.

Wir haben hier einen international/weltweit ausgerichteten Raubtierkapitalismus, der für Profit über Leichen geht. Etwas anderes als Profit interessiert diese Verbrecher nicht!

Und im Rahmen der katastrophalen Privatisierungen hat man wichtige Bereiche in die gierigen Hände dieser Verbrechen gespielt.

Und deshalb ist Streik generell und immer eine gute Sache.
So oft und so lange wie möglich.

Was am Montag passieren wird ist leider kein Generalstreik. Wer das behauptet, der ist politisch ungebildet.
Generalstreik ist ein Arbeitskampf, bei dem alle Arbeitnehmer*Innen in den Streik treten und somit die gesamte Wirtschaft (also ausnahmslos alle Wirtschaftsbereiche) zum Stillstand bringt.

Der letzte Generalstreik der Arbeiter*Innen in Deutschland war 1920 im Zusammenhang mit einem Arbeiteraufstand:

Aus Protest gegen den Lüttwitz-Kapp-Putsch (= Putsch von Rechtsradikalen) wurde das Deutsche Reich ab dem 15. März 1920 von der größten Streikbewegung seiner Geschichte erfasst. Etwa 12 Millionen Beschäftigte legten die Arbeit nieder, um den rechtsradikalen Putschisten ihren geringen Rückhalt in der Bevölkerung zu demonstrieren.
Besonders heftig tobte der Aufstand im Ruhrgebiet, wo der rechtsradikale Umsturzversuch in Berlin als Signal für einen flächendeckenden Arbeiteraufstand wirkte, der auch nach Ende des Lüttwitz-Kapp-Putsches anhielt. Eine von Anhängern der KPD und der USPD getragene, etwa 50.000 Bewaffnete zählende „Rote Ruhrarmee“ beherrschte nach heftigen Kämpfen mit Reichswehreinheiten und mit der Sicherheitspolizei das rheinisch-westfälische Industrierevier.
Das war die letzte revolutionäre Massenbewegung in Deutschland.
Mit Hilfe der faschistischen Freikorps (von Berlin kommend, geschickt von den SPDlern Ebert und Noske) wurde der Aufstand von der Reichswehr blutig niedergeschlagen. Ca. 2000 Aufständische wurden abgeschlachtet.

du bist ein wandelnder Widerspruch!

einerseits willste also wie Morrison die "brd klein" kriegen - aber bist treuer Konsument von GEZ TV und dem Innenministerium?
gleichzeitig sind für dich aber Polizisten faschos, richtig? war doch so??
gleichzeitig hältste dich aber selber für was besseres und bist in die Vorstadt gezogen...
gleichzeitig aber machste hier einen auf KPD der 20er Jahre ??

Was willst du eigentlich???????

Morrison
24.03.2023, 20:56
Deine Strangeröffnungen sind für mich akzeptabel und gut. Trotz meiner tendenziellen Bewertung.

Alte Geschichten von/vom Graf interessieren eigentlich auch nicht.
Könnte sein das ich euch vorgeworfene Spaltung selbst zuschreiben solltet?

Na egal. Ich lese deine Stränge und mag Chronos seine Analysen aus Sicht der ausführenden Opfer in den Rathäusern. :)

Ich bin, das meine ich völlig ernst, absolut tolerant.
Es ist normal, dass Menschen andere Menschen schätzen, mit denen man selber über Kreuz liegt oder dass man von Menschen gemocht wird, die wiederum Menschen nicht mögen, die man auch nicht mag.
Und 100 Schattierungen dazwischen.

Meine zwei besten Freunde auf dieser Welt sind aus Westdeutschland. Ich kenne sie seit der Grundschule bzw seit der Sexta.
Die beiden sind sich aber untereinander spinnefeind, obwohl sie auch schon Mitte 70 sind.
Vor etwa 55 Jahren liebten sie das gleiche Mädchen.
Nur einer konnte es haben aber sie stieg mit beiden ins Bett.
Das wirkt bis heute .
Als das rauskam....

Die Zwei haben sich selbst als ganz alte Männer nach der langen Zeit nie verziehen.
Versuche von mir, die beiden vorher auch engen Freunde zusammenzubringen, endeten 2x im Desaster.
Se7ther lass ich die Finger davon.

wolleDD
24.03.2023, 20:58
Streik finde ich in Ordnung. Allerdings nicht gewerkschaftlich organisiert, denn die Gewerkschaften sind Teil des Systems. Ver.di unterstützt mit Mitgliedsbeiträgen die Amadeu Antonio Stiftung von der Stasisau Kahane!

Und was diese tolle Gewerkschaft für uns in den letzten Tarifverhandlungen "rausgeholt" hat...ist ein Witz. Ein ganz schlechter Witz. Die Deutsche Post hatte im letzten Jahr einen Nettogewinn von 8,6 Milliarden Euro und sieht sich nicht in der Lage den Inflationsausgleich für 160.000 Beschäftigte zu stemmen?! Und die Gewerkschaft stimmt einem Vergleich zu, der die Teilzeitbeschäftigten(fast 80 % bei der Post) mit nem WAZ-abhängigen Abschlag abtut?!

Heißt: Von den "tollen" 11% kommen bei uns maximal 6% an. Inflationsausgleich! JESS!!!

Heißt für mich: Dienst nach Vorschrift, also Anwesenheit, und aktuell verweigere ich mich aufgrund einer Erkrankung dem Arbeitsprozess.

Zu den Gewerkschaften.
Die haben sich zu Systemlingen machen lassen. Erst die Führungsetage, und dann die ganze Organisation/Ideologie.
Die waren früher bissiger.

Denen geht es wie den ganzen anderen heute so "unabhänigen Organisationen".
Kirchen, Vereine, ...., alles unterwürfige Lakaien.

Wolle.

pixelschubser
24.03.2023, 21:01
Sind wir wieder soweit ? Wer wie Du die Wahrheit sagt ist ein Verbrecher ?

Delegitimierung! Alter, das musste dir auf der Zunge zergehen lassen! Der König ist nackt! ZACK! Rüber runter! Soweit ist diese BRD!

Fresst Kuchen!
Gebt mir eine fette Frau! Ja, grün angemalt!
Heute gibts Mettwurst!

Ich hab mir grad die zweite Staffel Vikings Valhalla angesehen und kenne noch alle Folgen des Vorläufers. Unser Ahnen waren sehr gerecht und auch Menschenopfer waren gerechtfertigt. Unsere heute Zeit bestätigt mich.

Eine Ricarda Lang würde man heute im Sumpf finden und so ....BOAH! Is die fett!

Minimalphilosoph
24.03.2023, 21:01
Ich bin, das meine ich völlig ernst, absolut tolerant.
Es ist normal, dass Menschen andere Menschen schätzen, mit denen man selber über Kreuz liegt oder dass man von Menschen gemocht wird, die wiederum Menschen nicht mögen, die man auch nicht mag.
Und 100 Schattierungen dazwischen.

Meine zwei besten Freunde auf dieser Welt sind aus Westdeutschland. Ich kenne sie seit der Grundschule bzw seit der Sexta.
Die beiden sind sich aber untereinander spinnefeind, obwohl sie auch schon Mitte 70 sind.
Vor etwa 55 Jahren liebten sie das gleiche Mädchen.
Nur einer konnte es haben aber sie stieg mit beiden ins Bett.
Das wirkt bis heute . Die Zwei haben sich selbst als ganz alte Männer nach der langen Zeit nie verziehen.
Versuche von mir, die beiden vorher auch engen Freunde zusammenzubringen, endeten 2x im Desaster.
Se7ther lass ich die Finger davon.

Ich bin als Mediator total ungeeignet. Die zwei ehemals besten Freunde sind aber nicht du und Chronos??

Hay
24.03.2023, 21:02
So unterschiedlich sind halt die Menschen.
Die einen haben wenig Bartwuchs, dir anderen wenig Intelligenz..:D

Und bei manchen trifft eben beides zu, nicht wahr, Morrison?!

Minimalphilosoph
24.03.2023, 21:03
Delegitimierung! Alter, das musste dir auf der Zunge zergehen lassen! Der König ist nackt! ZACK! Rüber runter! Soweit ist diese BRD!

Fresst Kuchen!
Gebt mir eine fette Frau! Ja, grün angemalt!
Heute gibts Mettwurst!

Ich hab mir grad die zweite Staffel Vikings Valhalla angesehen und kenne noch alle Folgen des Vorläufers. Unser Ahnen waren sehr gerecht und auch Menschenopfer waren gerechtfertigt. Unsere heute Zeit bestätigt mich.

Eine Ricarda Lang würde man heute im Sumpf finden und so ....BOAH! Is die fett!

Als ehemaliges Mitglied der Pioniergruppe "Archäologie" muss ich widersprechen. Ihre grossen Knochen sind kein Beweis für die Fettlastigkeit.

pixelschubser
24.03.2023, 21:04
Zu den Gewerkschaften.
Die haben sich zu Systemlingen machen lassen. Erst die Führungsetage, und dann die ganze Organisation/Ideologie.
Die waren früher bissiger.

Denen geht es wie den ganzen anderen heute so "unabhänigen Organisationen".
Kirchen, Vereine, ...., alles unterwürfige Lakaien.

Wolle.

Die waren schon immer auf Linie.

Einzig "Zentrum Automobil" ist ne Ausnahme, aber da bekommen die Gewerkschafter schonmal von den Zecken ne Knarre an die Stirn gedrückt. Kann man mögen...

naturstoned
24.03.2023, 21:04
...Ich hab mir grad die zweite Staffel Vikings Valhalla angesehen und kenne noch alle Folgen des Vorläufers. Unser Ahnen waren sehr gerecht und auch Menschenopfer waren gerechtfertigt. Unsere heute Zeit bestätigt mich...

(gekürzt)
Meinst du das jetzt ernst??

auch auf die Gefahr mich zu wiederholen. wenn eine Gesellschaft merkt, dass sie regelmäßig 10 bis 30 % Murks fabriziert, sollte man da nicht nachhaltige und ganzheitliche Lösungen suchen, um sowas zu verhindern?
ok. gut.. die Leute damals hatten auch noch andere Probleme wie z.B. Missernten und ständige Fehden mit nachbarstämmen

Morrison
24.03.2023, 21:05
Ich stimme Dir vollumfänglich zu.

Allerdings hat der Begriff „vaterlandslos“ bzgl. der deutschen Wirtschaft eher etwas von unfreiwilliger Komik.

Wir haben hier einen international/weltweit ausgerichteten Raubtierkapitalismus, der für Profit über Leichen geht. Etwas anderes als Profit interessiert diese Verbrecher nicht!

Und im Rahmen der katastrophalen Privatisierungen hat man wichtige Bereiche in die gierigen Hände dieser Verbrechen gespielt.

Und deshalb ist Streik generell und immer eine gute Sache.
So oft und so lange wie möglich.

Was am Montag passieren wird ist leider kein Generalstreik. Wer das behauptet, der ist politisch ungebildet.
Generalstreik ist ein Arbeitskampf, bei dem alle Arbeitnehmer*Innen in den Streik treten und somit die gesamte Wirtschaft (also ausnahmslos alle Wirtschaftsbereiche) zum Stillstand bringt.

Der letzte Generalstreik der Arbeiter*Innen in Deutschland war 1920 im Zusammenhang mit einem Arbeiteraufstand:



Zitat gekürzt

Mit Generalstreik hat das ganze wirklich nichts zu tun.
Aber die Angst der Deutschen vor dem Montag, diese Panikmache ist in der Tat lächerlich.

Eigentlich müssten auch noch ganz andere Gruppen in den Ring steigen. Die, die hemmungslos von deutschen Privatunternehmern schikaniert und ausgebeutet werden.
Sehr, sehr viele Millionen Menschen also.
Die deutsche Wirtschaft hat kein Mitleid verdient.
Sie verkörpert das Dunkle, das Böse.

pixelschubser
24.03.2023, 21:06
Als ehemaliges Mitglied der Pioniergruppe "Archäologie" muss ich widersprechen. Ihre grossen Knochen sind kein Beweis für die Fettlastigkeit.

Jetzt kommst du hier mit "Dinos waren nicht fett!".

Hömma!

Minimalphilosoph
24.03.2023, 21:06
Delegitimierung! Alter, das musste dir auf der Zunge zergehen lassen! Der König ist nackt! ZACK! Rüber runter! Soweit ist diese BRD!

Fresst Kuchen!
Gebt mir eine fette Frau! Ja, grün angemalt!
Heute gibts Mettwurst!

Ich hab mir grad die zweite Staffel Vikings Valhalla angesehen und kenne noch alle Folgen des Vorläufers. Unser Ahnen waren sehr gerecht und auch Menschenopfer waren gerechtfertigt. Unsere heute Zeit bestätigt mich.

Eine Ricarda Lang würde man heute im Sumpf finden und so ....BOAH! Is die fett!

Ich sehe ja gerade bei Netflix und Konsorten immer so eine Gehirnwäsche.

Gerne integrieren die auch Neger in weisse historische Gestalten. Das sie die Wikinger besser darstellen als Knopp sie verunglimpfen konnte ist gut...

Morrison
24.03.2023, 21:09
Ich bin als Mediator total ungeeignet. Die zwei ehemals besten Freunde sind aber nicht du und Chronos??

Virtuell kann man nie von Freundschaften sprechen. Die gibt's nicht. Aber vor weit mehr aks einem Jahrzehnt zog man voll am gleichen Strang und trieb linke Typen in den damaligen Foren in den Wahnsinn.
Davon will er aber heute nichts mehr wissen.

Nein. Ich spreche nicht von Chronos. Ich wuchs auch grob 500km weiter nördlich von ihm auf und lebe heute genau so weit von ihm weg.
Das sind ganz andere Leute, die ich seit fast 70 bzw über 60 Jahre kenne.

Anhalter
24.03.2023, 21:10
Delegitimierung! Alter, das musste dir auf der Zunge zergehen lassen! Der König ist nackt! ZACK! Rüber runter! Soweit ist diese BRD!

Fresst Kuchen!
Gebt mir eine fette Frau! Ja, grün angemalt!
Heute gibts Mettwurst!

Ich hab mir grad die zweite Staffel Vikings Valhalla angesehen und kenne noch alle Folgen des Vorläufers. Unser Ahnen waren sehr gerecht und auch Menschenopfer waren gerechtfertigt. Unsere heute Zeit bestätigt mich.

Eine Ricarda Lang würde man heute im Sumpf finden und so ....BOAH! Is die fett!

Dein Humor gefällt mir ! Schön schwarz !

pixelschubser
24.03.2023, 21:10
(gekürzt)
Meinst du das jetzt ernst??

auch auf die Gefahr mich zu wiederholen. wenn eine Gesellschaft merkt, dass sie regelmäßig 10 bis 30 % Murks fabriziert, sollte man da nicht nachhaltige und ganzheitliche Lösungen suchen, um sowas zu verhindern?
ok. gut.. die Leute damals hatten auch noch andere Probleme wie z.B. Missernten und ständige Fehden mit nachbarstämmen

Ja nu?! Ne Moorleiche und das Thema ist durch, oder?! Finde ich nachhaltig und ganzheitlich. Überlege doch mal, was eine Ricarda Lang für einen CO2-Fußabdruck hinterlässt.

Und wenn man sowas verhindern kann....

Morrison
24.03.2023, 21:10
Und bei manchen trifft eben beides zu, nicht wahr, Morrison?!

Mag sein. Vielleicht hast du ja wenigstens den Bart wenn schon nicht das andere.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 21:12
Jetzt kommst du hier mit "Dinos waren nicht fett!".

Hömma!

Wenn ich "Ricarda Lang", "Gulaschrezept" und "grossen Kochtopf" google , mir dann eine verlassene Gulaschkanone zur Selbstabholung angeboten wird... Ach egal. Ich gebe zu heute nicht mehr nüchtern zu sein.

pixelschubser
24.03.2023, 21:13
Dein Humor gefällt mir ! Schön schwarz !

Schwarz ist das neue Pink. Da bin ich gerne ein People of Colour.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 21:13
Ja nu?! Ne Moorleiche und das Thema ist durch, oder?! Finde ich nachhaltig und ganzheitlich. Überlege doch mal, was eine Ricarda Lang für einen CO2-Fußabdruck hinterlässt.

Und wenn man sowas verhindern kann....

Stell dir vor ihr Methangas platzt auf einmal heraus... Tunguska? kannste Knicken.

ChopChop
24.03.2023, 21:14
Keine Ahnung. Ich habe mir den Strang selten angeschaut.
Vielleicht du dann?
Nein.

Morrison
24.03.2023, 21:16
Gute Nacht!

pixelschubser
24.03.2023, 21:17
Wenn ich "Ricarda Lang", "Gulaschrezept" und "grossen Kochtopf" google , mir dann eine verlassene Gulaschkanone zur Selbstabholung angeboten wird... Ach egal. Ich gebe zu heute nicht mehr nüchtern zu sein.

Is auch gut so. Manchmal muss man das eben auch besoffen ertragen.

Aber nun stell dir mal vor, die haben das Monster in sone Gulaschkanone reingestopft, der Kessel heizt, der Druck steigt und dann....mit Getöse löst sich der Fettarsch aus dem Kessel und fliegt....in den Bodensee. Scheiße. Der Russe gewinnt.

ChopChop
24.03.2023, 21:18
ich wollte am Montag mit zwei Rollstuhlfahrern auf die Talavera. Geht nicht wegen dem Streik, Sehr schade und ich hasse es, zwei Menschen zu enttäuschen, die nicht viel haben in ihrem Leben als solche Freuden.

Streiks sind kein vernünftiges Mittel zu protestieren, genausowenig wie die Klebereien. Und wenn muss ein Notdienst sein, dass wichtige Dinge zu erledigen sind. Streiken mit Bussen und der Tram und eine riesen Autowelle verursachen, aber nach der Umwelt schreien - wie passt das zusammen?

wolleDD
24.03.2023, 21:21
Die waren schon immer auf Linie.

Einzig "Zentrum Automobil" ist ne Ausnahme, aber da bekommen die Gewerkschafter schonmal von den Zecken ne Knarre an die Stirn gedrückt. Kann man mögen...

Hasste sicher Recht.

Dann dürfte das Ergebnis der ganzen Aktion auch schon feststehen.
Stück Würfelzucker fürs Volk, die anderen sacken die dicken Pakete ein.

Alles wie immer.

Ich sehe das ja an den derzeitigen Demos, da kann sich der Pöbel den Wolf laufen, es bleib wie es ist.
Unblutiger Widerstand ist sinnlos. Erst wenn Köpfe rollen setzt Veränderung ein.

Ob ich das aber auf den letzten Tagen noch brauche. Ich sehe es mir an.
Wolle.

pixelschubser
24.03.2023, 21:22
Stell dir vor ihr Methangas platzt auf einmal heraus... Tunguska? kannste Knicken.

Also, Tunguska ist ja gegen die Olle nur ein laues Lüftchen gewesen. Paar Bäumchen umjeknickt....

Ein Furz von Ricarda ersetzt alle, ALLE, Erdgaslieferungen in alle Welt bis 2059! Und dann sind unsere Speicher noch voll.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 21:24
Is auch gut so. Manchmal muss man das eben auch besoffen ertragen.

Aber nun stell dir mal vor, die haben das Monster in sone Gulaschkanone reingestopft, der Kessel heizt, der Druck steigt und dann....mit Getöse löst sich der Fettarsch aus dem Kessel und fliegt....in den Bodensee. Scheiße. Der Russe gewinnt.

Fettbrände sind schwer zu löschen... Wieso du die bis in den Bodensee fliegen lässt, wo sie doch im Harz erhitzt wird, klären wir später.

pixelschubser
24.03.2023, 21:24
Hasste sicher Recht.

Dann dürfte das Ergebnis der ganzen Aktion auch schon feststehen.
Stück Würfelzucker fürs Volk, die anderen sacken die dicken Pakete ein.

Alles wie immer.

Ich sehe das ja an den derzeitigen Demos, da kann sich der Pöbel den Wolf laufen, es bleib wie es ist.
Unblutiger Widerstand ist sinnlos. Erst wenn Köpfe rollen setzt Veränderung ein.

Ob ich das aber auf den letzten Tagen noch brauche. Ich sehe es mir an.
Wolle.

Ach weißte, wenn son Wohlstandsblödschädel mal über die Strasse kullert. Das ist nicht wirklich schlimm. Immerhin klebt der Idiot nicht auf der Strasse.

pixelschubser
24.03.2023, 21:25
Fettbrände sind schwer zu löschen... Wieso du die bis in den Bodensee fliegen lässt, wo sie doch im Harz erhitzt wird, klären wir später.

Es ging mir um die Richtung. Der Brandherd liegt ja eher östlich.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 21:27
ich wollte am Montag mit zwei Rollstuhlfahrern auf die Talavera. Geht nicht wegen dem Streik, Sehr schade und ich hasse es, zwei Menschen zu enttäuschen, die nicht viel haben in ihrem Leben als solche Freuden.

Streiks sind kein vernünftiges Mittel zu protestieren, genausowenig wie die Klebereien. Und wenn muss ein Notdienst sein, dass wichtige Dinge zu erledigen sind. Streiken mit Bussen und der Tram und eine riesen Autowelle verursachen, aber nach der Umwelt schreien - wie passt das zusammen?

Das Prinzip der Wuterzeugung mit Hilfe eines Streikes hast du auch nicht gerafft? Aber die Solidarität das sich alle Schafe impfen müssen schon?

Nicht Sicher
24.03.2023, 21:31
die einzigen "Kasachen", denen ich mal begegnet bin, waren eine Olga und eine Anna. evtl. auch eine Valentina. und so haben sie auch ausgesehen.

Da echte Kasachen (also keine Russen, Wolgadeutsche oder weiß der kuckuck) ein Turkvolk sind und Asiaten ist es wohl logisch, dass sie aussehen wie ein "Zwischending" aus Türken und Chinesen^^
z.b. so
http://humanphenotypes.net/basic/Turanid.html

war das jetzt schon rassistisch?
nicht dass mir konny einen roten Punkt gibt + "fck"

Bei einer Versammlung an der Uni mit dem Mikrobio. Prof. mit den anderen Studenten, Eintragung für eine Exkursion. Ich sage Namen und dann den Geburtsort. Der Prof, Klischee eines verrückten Professors übrigens mit einem 350 Seiten Script voller Chaos, sie sehen aber gar nicht aus wie ein Kasache.

Ich: Öh ....:D

naturstoned
24.03.2023, 21:32
ich wollte am Montag mit zwei Rollstuhlfahrern auf die Talavera. Geht nicht wegen dem Streik, Sehr schade und ich hasse es, zwei Menschen zu enttäuschen, die nicht viel haben in ihrem Leben als solche Freuden.

Streiks sind kein vernünftiges Mittel zu protestieren, genausowenig wie die Klebereien. Und wenn muss ein Notdienst sein, dass wichtige Dinge zu erledigen sind. Streiken mit Bussen und der Tram und eine riesen Autowelle verursachen, aber nach der Umwelt schreien - wie passt das zusammen?

weil in Deutschland nur noch in Extremen und Schubladen gedacht wird? oder wüsstest du irgendeinen Spitzenpolitiker/Promi/Medienfuzzi mit Renommee, den man als vernünftig, lösungsorientiert und gerne auch freiheitlich bezeichnen könnte?

DUNCAN
24.03.2023, 21:37
Streiks sind kein vernünftiges Mittel zu protestieren,.......Ich muss dir recht geben. Der Gesetzgeber hat mit Bedacht das Mittel der Petition geschaffen. Die Streikenden könnten z.B. eine solche Petition erstellen und zahlreich unterschreiben, statt sich vor der Arbeit zu drücken und 100.000en fleißigen Bürgern damit gehörig auf den Zwirn zu gehen.

wolleDD
24.03.2023, 21:40
Ach weißte, wenn son Wohlstandsblödschädel mal über die Strasse kullert. Das ist nicht wirklich schlimm. Immerhin klebt der Idiot nicht auf der Strasse.

Ja, ist wie jetzt auch, Nachfolger gleicher Colleur ohne Ende.
So isses.

Aber so im stillen Kämmerchen denkt man doch manchmal, hier müsste es mal so richtig Knallen.
Ich tue ja auch was dafür, aber bisher hat es nicht gewirkt.

Mega-Montag, Mega-Kälte, Mega-Schneewalze, Mega-Sintflut.

Alles wie immer Mega-Scheiße.
Wolle.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 21:48
Ich muss dir recht geben. Der Gesetzgeber hat mit Bedacht das Mittel der Petition geschaffen. Die Streikenden könnten z.B. eine solche Petition erstellen und zahlreich unterschreiben, statt sich vor der Arbeit zu drücken und 100.000en fleißigen Bürgern damit gehörig auf den Zwirn zu gehen.

Dümmliches Gesülze. Wenn mir der Arsch auf Grundeis geht, wegen Restriktionen, Inflation und Energiepolitik reiche ich eine Petition ein?

pixelschubser
24.03.2023, 21:57
Ja, ist wie jetzt auch, Nachfolger gleicher Colleur ohne Ende.
So isses.

Aber so im stillen Kämmerchen denkt man doch manchmal, hier müsste es mal so richtig Knallen.
Ich tue ja auch was dafür, aber bisher hat es nicht gewirkt.

Mega-Montag, Mega-Kälte, Mega-Schneewalze, Mega-Sintflut.

Alles wie immer Mega-Scheiße.
Wolle.

Scheiß drauf! Du bist Megawolle und ich bin Megapixel! Wer uns kann, der bescheißt!

Sheharazade
24.03.2023, 21:59
ich wollte am Montag mit zwei Rollstuhlfahrern auf die Talavera. Geht nicht wegen dem Streik, Sehr schade und ich hasse es, zwei Menschen zu enttäuschen, die nicht viel haben in ihrem Leben als solche Freuden.

Streiks sind kein vernünftiges Mittel zu protestieren, genausowenig wie die Klebereien. Und wenn muss ein Notdienst sein, dass wichtige Dinge zu erledigen sind. Streiken mit Bussen und der Tram und eine riesen Autowelle verursachen, aber nach der Umwelt schreien - wie passt das zusammen?

Was ist es dann?

wolleDD
24.03.2023, 22:07
Scheiß drauf! Du bist Megawolle und ich bin Megapixel! Wer uns kann, der bescheißt!

Grün klemmt, dann "5 Sterne Superior" für die Richtigkeit des Satzes.

:D:cool:
Wolle.

Kreuzbube
24.03.2023, 22:15
ich wollte am Montag mit zwei Rollstuhlfahrern auf die Talavera. Geht nicht wegen dem Streik, Sehr schade und ich hasse es, zwei Menschen zu enttäuschen, die nicht viel haben in ihrem Leben als solche Freuden.

Streiks sind kein vernünftiges Mittel zu protestieren, genausowenig wie die Klebereien. Und wenn muss ein Notdienst sein, dass wichtige Dinge zu erledigen sind. Streiken mit Bussen und der Tram und eine riesen Autowelle verursachen, aber nach der Umwelt schreien - wie passt das zusammen?

Das ist bitter. Aber Regio fährt ja wohl. Vielleicht lässt sich ein Ausflug zum Main arrangieren, wenn es um Würzburg geht. Ich kenne die Gegend. Hatte oft im Güterbahnhof Zell und dem benachbarten Veits-Höchheim zu tun. Schöne Ecke!:)

Kater
24.03.2023, 22:31
Dann streikt mal schön. Wegen Umbauarbeiten arbeiten wir ab Montag zwangsweise für eine Woche von Zuhause aus.

ChopChop
24.03.2023, 22:33
Das ist bitter. Aber Regio fährt ja wohl. Vielleicht lässt sich ein Ausflug zum Main arrangieren, wenn es um Würzburg geht. Ich kenne die Gegend. Hatte oft im Güterbahnhof Zell und dem benachbarten Veits-Höchheim zu tun. Schöne Ecke!:)
Regio fährt, aber zum Main wollen wir nicht, weil wir ja schon am Main sind. Wir wollen zum Volksfest und das geht für die Rollis nur mit der Tram. Zu Fuß ist es zu weit. Man könnte noch den ASB bestellen der uns fährt, aber das ist rasend teuer.

Ja, Veitshöchheim ist wunderschön, weswegen sich dort auch die CSU Promillenz trifft, ist eine von Söders Lieblingsecken im Fasching.

ChopChop
24.03.2023, 22:37
weil in Deutschland nur noch in Extremen und Schubladen gedacht wird? oder wüsstest du irgendeinen Spitzenpolitiker/Promi/Medienfuzzi mit Renommee, den man als vernünftig, lösungsorientiert und gerne auch freiheitlich bezeichnen könnte?

Alice Weidel möchte ich dazu vorschlagen, ansonsten fällt mir niemand ein. Die Wagenknecht ist nicht lösungsorientiert. Die denkt ausschließlich in Problemen.

DUNCAN
24.03.2023, 22:39
Dann streikt mal schön. Wegen Umbauarbeiten arbeiten wir ab Montag zwangsweise für eine Woche von Zuhause aus.Sehr schön. Die arbeitsscheuen Pappnasen sollen sich mal einen wegfrieren und die Fleißigen, die noch arbeiten wollen, nicht behindern.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 22:43
Sehr schön. Die arbeitsscheuen Pappnasen sollen sich mal einen wegfrieren und die Fleißigen, die noch arbeiten wollen, nicht behindern.

Genau, freie Bahn für Steuerzahler, Hilfsknechte und erboste Arbeitnehmer. :D

Kreuzbube
24.03.2023, 22:50
Regio fährt, aber zum Main wollen wir nicht, weil wir ja schon am Main sind. Wir wollen zum Volksfest und das geht für die Rollis nur mit der Tram. Zu Fuß ist es zu weit. Man könnte noch den ASB bestellen der uns fährt, aber das ist rasend teuer.

Ja, Veitshöchheim ist wunderschön, weswegen sich dort auch die CSU Promillenz trifft, ist eine von Söders Lieblingsecken im Fasching.

Na ja; vielleicht gibt`s noch eine Lösung. Finde ich gut, wie Du Dich um die Leute kümmerst!:respekt:

DUNCAN
24.03.2023, 22:56
Genau, freie Bahn für Steuerzahler, Hilfsknechte und erboste Arbeitnehmer. :DJa wo würden denn die arbeitsscheuen Revoluzzer bleiben, wenn sie nicht durch die Fleißigen am Kack... gehalten würden? Nicht zur Arbeit gehen auf Kosten der Gemeinschaft ist ja wohl das Allerletzte. Wenn die Arbeitsunwilligen arbeitswillig wären, würden sie Petitionen schreiben und zum Wohl der Gemeinschaft zur Arbeit gehen und Steueren bezahlen. So aber sind sie nur faule Gesetzesbrecher. Hoffentlich lässt sich der Staat nicht durch diese Subjekte erpressen.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 23:05
Na ja; vielleicht gibt`s noch eine Lösung. Finde ich gut, wie Du Dich um die Leute kümmerst!:respekt:

Lösungen sind verpönt. Endlösungen ganz besonders.

An heutigen Endlösungen arbeiten Kevin, Lang, Roth, die Linke mit der Hasenscharte, und noch einige andere...

Kaktus
24.03.2023, 23:13
Also Fahrten nach Österreich Dänemark Tschechen und Polen sind nicht möglich via Bahn ...


Flugzeug sowie öffentliche Verkehrsmittel stehen still


Fähren sowie Schiffe ebenso
Hamburg Hafen dicht


Irgendwer riegelt das Land grad ab


Wenn ihr mehr findet schreibt bei Andreas im Kanal

https://t.me/BitchBotBoiiLive/79179
Na, dämmerts?

Übrigens:


Bei den Streiks wird auch immer wieder darauf hingewiesen, dass auch etliches TUNNEL-Personal streikt.... demnach etliche TUNNEL gesperrt.....

https://t.me/BitchBotBoiiLive/79189

Minimalphilosoph
24.03.2023, 23:15
Ja wo würden denn die arbeitsscheuen Revoluzzer bleiben, wenn sie nicht durch die Fleißigen am Kack... gehalten würden? Nicht zur Arbeit gehen auf Kosten der Gemeinschaft ist ja wohl das Allerletzte. Wenn die Arbeitsunwilligen arbeitswillig wären, würden sie Petitionen schreiben und zum Wohl der Gemeinschaft zur Arbeit gehen und Steueren bezahlen. So aber sind sie nur faule Gesetzesbrecher. Hoffentlich lässt sich der Staat nicht durch diese Subjekte erpressen.


Ich hoffe der Staat lässt sich erpressen. Meist tut er das doch schon.

Wir haben uns verstanden.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 23:17
https://t.me/BitchBotBoiiLive/79179
Na, dämmerts?



NICHTS wird passieren.

Kreuzbube
24.03.2023, 23:18
Lösungen sind verpönt. Endlösungen ganz besonders.

An heutigen Endlösungen arbeiten Kevin, Lang, Roth, die Linke mit der Hasenscharte, und noch einige andere...

An sich zählen nicht die Großen - die sind eh meist Dreck, sondern die Leute an der Basis. Also wir!:)

Minimalphilosoph
24.03.2023, 23:32
An sich zählen nicht die Großen - die sind eh meist Dreck, sondern die Leute an der Basis. Also wir!:)

Stimmt. Ich mache aber nichts mehr. Mir sind schon chopchops und amendments über den Weg gelaufen...Das ist alles sinnlos.

Und nach ner fetten Tüte sogar egal. :D

Kreuzbube
24.03.2023, 23:49
Stimmt. Ich mache aber nichts mehr. Mir sind schon chopchops und amendments über den Weg gelaufen...Das ist alles sinnlos.

Und nach ner fetten Tüte sogar egal. :D

So so...fette Tüte...:smoking:

Minimalphilosoph
24.03.2023, 23:55
So so...fette Tüte...:smoking:

Denkst du ohne Tüte würde ich sonst hier so lange Grütze von mir geben?? :D

Kreuzbube
25.03.2023, 00:05
Denkst du ohne Tüte würde ich sonst hier so lange Grütze von mir geben?? :D

Bei Anderen geht`s auch...:)

Minimalphilosoph
25.03.2023, 00:12
Bei Anderen geht`s auch...:)

Naja. Für einen Freitag abend ist es sehr still... Wahrscheinlich haben die alle nichts mehr zum rauchen.

Kreuzbube
25.03.2023, 00:20
Naja. Für einen Freitag abend ist es sehr still... Wahrscheinlich haben die alle nichts mehr zum rauchen.

Was sollen die Gäste denken? Wir müssen Vorbild sein! Fette Tüte...ich fass es nicht!:))

Minimalphilosoph
25.03.2023, 00:25
Was sollen die Gäste denken? Wir müssen Vorbild sein! Fette Tüte...ich fass es nicht!:))

Na Einschulung. Ist doch morgen? Einschulungstüte... Gäste? Stimmt. Muss ich noch drei Tüten besorgen...

Minimalphilosoph
25.03.2023, 00:27
Was sollen die Gäste denken? Wir müssen Vorbild sein! Fette Tüte...ich fass es nicht!:))

Irgendwie beschreibt es auch unsere Dekadenz. Nach ner Tüte laber ich im Streikstrang mit...:D

Chronos
25.03.2023, 05:57
Mach mal halblang! Ein guter Freund von mir ist Kasache(geboren in Alma Ata). Europameister im Bahnradsport war er mal und der ist deutscher, als so manche biodeutsche Zecke!

Jammert dein guter Freund aus Kasachstan dir in jeder Woche auch mindestens dreimal die Hucke voll, dass unbedingt die alte Mauer zwischen der DDR und Westdeutschland wieder gebaut werden müsse (oder dass zumindest das Gebiet der ehemaligen DDR als ein neuer Staat von Westdeutschland getrennt werden müsse) und dass die Westdeutschen ganz pauschal der schlimmste Abfall der Menschheit seien?

Sollte dir dein guter kasachischer Freund auch mit solchen "Appellen" ständig in den Ohren liegen, hättest du dich definitiv bei der Wahl dieses Freundes vertan.....

Chronos
25.03.2023, 06:05
Da kann ich dich beruhigen. Man hat mich noch niemals für einen Asiaten oder Afrikaner gehalten.
Eher für einen Spanier oder so.
Mit Eltern aus Sankt Petersburg bzw von der Krim. Deutschrussisch und russisch.

Ich wette mal, den Arier sieht man @Chronos auch nicht an.
Vielleicht verwechselt man ihn ja mit Louis des Funes?
Mit der Logik hast du ja bekantlich so deine Probleme.... :lach:

Erster Logikfehler: Da du selbst mal geschrieben hast, man würde dir ansehen, dass du kein Arier bist, kannst du ja auch nicht wie ein Spanier aussehen, denn Spanier gehören als indogermanischer Volksstamm zur großen Gruppe der arischen Völker.

Zweiter Logikfehler: Lous des Funes war bekanntlich spanischer Herkunft. Wenn ich also wie jener Humorist aussehen würde, sähe ich einem Spanier gleich und damit einem Arier.

Somit: Völliger unlogischer Quatsch, was du da gefaselt hast.

Chronos
25.03.2023, 06:17
Deine Strangeröffnungen sind für mich akzeptabel und gut. Trotz meiner tendenziellen Bewertung.

Alte Geschichten von/vom Graf interessieren eigentlich auch nicht.
Könnte sein das ich euch vorgeworfene Spaltung selbst zuschreiben solltet?

Na egal. Ich lese deine Stränge und mag Chronos seine Analysen aus Sicht der ausführenden Opfer in den Rathäusern. :)
Bevor du länger darüber rätselst, ist die Sache kurz erklärt:

Nachdem dieser Lügner hier im HPF gleich nach meiner hiesigen Registrierung mit seinen Doppelnicks und einigen Lügen anfing und ausserdem schrieb, dass er überhaupt keine Probleme damit hätte, wenn man anstelle einer Million Musels stattdessen eine Million christlicher Neger ins Land ließe, war für mich die aus einem früheren Forum stammende Vorgeschichte zu Ende.

Dazu dann noch die ständige Hetze gegen uns Deutsche, vor allem ganz pauschal gegen uns Westdeutsche. Da war dann Schicht im Schacht. Kurz und schmerzlos.

PS: Übrigens hat ihm dieser damalige Beitrag mit der Million christlicher Neger nach Deutschland auch das Synonym "Negergenerator" eingebracht - in Anlehnung an einen seiner damaligen Mehrfachaccounts "Van der Graf Generator".

Morrison
25.03.2023, 06:28
Mit der Logik hast du ja bekantlich so deine Probleme.... :lach:

Erster Logikfehler: Da du selbst mal geschrieben hast, man würde dir ansehen, dass du kein Arier bist, kannst du ja auch nicht wie ein Spanier aussehen, denn Spanier gehören als indogermanischer Volksstamm zur großen Gruppe der arischen Völker.

Zweiter Logikfehler: Lous des Funes war bekanntlich spanischer Herkunft. Wenn ich also wie jener Humorist aussehen würde, sähe ich einem Spanier gleich und damit einem Arier.

Somit: Völliger unlogischer Quatsch, was du da gefaselt hast.

Andererseits spricht man selbst bei den afghanischen Paschthunen manchmal von Ariern.
Sie betrachten sich wohl selbst als welche und die größte Fluggesellschaft im Land heisst auch Ariana.

Mit arisch bringt man in Deutschland automatisch den großen blonden Typen in Verbindung.
Ich beziehe mich da auf das gängige Stereotyp, nicht auf die Forschung.

Aber danach sieht eindeutig der Hofreiter " arisch" aus.
Du auch?

Morrison
25.03.2023, 06:32
Bevor du länger darüber rätselst, ist die Sache kurz erklärt:

Nachdem dieser Lügner hier im HPF gleich nach meiner hiesigen Registrierung mit seinen Doppelnicks und einigen Lügen anfing und ausserdem schrieb, dass er überhaupt keine Probleme damit hätte, wenn man anstelle einer Million Musels stattdessen eine Million christlicher Neger ins Land ließe, war für mich die aus einem früheren Forum stammende Vorgeschichte zu Ende.

Dazu dann noch die ständige Hetze gegen uns Deutsche, vor allem ganz pauschal gegen uns Westdeutsche. Da war dann Schicht im Schacht. Kurz und schmerzlos.

PS: Übrigens hat ihm dieser damalige Beitrag mit der Million christlicher Neger nach Deutschland auch das Synonym "Negergenerator" eingebracht - in Anlehnung an einen seiner damaligen Mehrfachaccounts "Van der Graf Generator".

Wenn Du Deine Nerven schonen willst- heute früh bereits bist Du schon auf 180, auch wenn Du das niiieemals zugeben wolltest- renn Dich nicht jeden Tag an mir fest. Wie eine Fliege, die 100mal gegen die Fensterscheibe knallt und einfach nicht begreift, dass da nicht nach draußen geht.

Das wirkt schon peinlich, so Tag für Tag.

Aber nochmal, du Spießer:

Ich habe damals geschrieben, sinngemäß, gäbe es nur die Wahl und keine andere Wahlmöglichkeit, 1 Mio Musel ODER 1 Mio christliche Schwarze, dann wären mir letztere noch lieber.
Warum erzählst du also kacke?
Es kann nicht mehr viel schönes in deinem Leben geben.

Und nochmal Lüge deinerseits: Deine ersten Jahre hier hat dich mein Doppelnick überhaupt nicht gestört.

Lange, bevor er damals aufgedeckt wurde.

Warum shredderst du eigentlich JEDEN Thread, in dem ich auftauche? Ist das eine freundliche Art gegenüber den Threaderstellern?

Olli
25.03.2023, 07:14
Die Streiks im Öffentlichen Dienst sind richtig und wichtig… denn Schuld an der grassierenden Inflation ist nur einer…der Staat. Auch die Lügenpresse hat hin und wieder einen lichten Moment in der Berichterstattung…


https://www.ardmediathek.de/video/wirtschaft-vor-acht/wirtschaft-vor-acht/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3dpcnRzY2hhZnQgdm9yIGFjaH QvMjAyMy0wMy0yM18xOS01NS1NRVo?fbclid=IwAR01CGGGc2_ aCY_5leQ6PuCun0gSE_lPTW-msU5PHVIT1wdf7AOJ9pXEK8M (https://www.ardmediathek.de/video/wirtschaft-vor-acht/wirtschaft-vor-acht/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3dpcnRzY2hhZnQgdm9yIGFjaH QvMjAyMy0wMy0yM18xOS01NS1NRVo?fbclid=IwAR01CGGGc2_ aCY_5leQ6PuCun0gSE_lPTW-msU5PHVIT1wdf7AOJ9pXEK8M)

ChopChop
25.03.2023, 07:35
Na ja; vielleicht gibt`s noch eine Lösung. Finde ich gut, wie Du Dich um die Leute kümmerst!:respekt:
Danke, wahrscheinlich nicht, jetzt ist ja auch noch schlechtes Wetter angesagt mit Schneetreiben. Derzwingen kann man nichts. :dru:

Morrison
25.03.2023, 08:07
Die Streiks im Öffentlichen Dienst sind richtig und wichtig… denn Schuld an der grassierenden Inflation ist nur einer…der Staat. Auch die Lügenpresse hat hin und wieder einen lichten Moment in der Berichterstattung…


https://www.ardmediathek.de/video/wirtschaft-vor-acht/wirtschaft-vor-acht/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3dpcnRzY2hhZnQgdm9yIGFjaH QvMjAyMy0wMy0yM18xOS01NS1NRVo?fbclid=IwAR01CGGGc2_ aCY_5leQ6PuCun0gSE_lPTW-msU5PHVIT1wdf7AOJ9pXEK8M (https://www.ardmediathek.de/video/wirtschaft-vor-acht/wirtschaft-vor-acht/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3dpcnRzY2hhZnQgdm9yIGFjaH QvMjAyMy0wMy0yM18xOS01NS1NRVo?fbclid=IwAR01CGGGc2_ aCY_5leQ6PuCun0gSE_lPTW-msU5PHVIT1wdf7AOJ9pXEK8M)

Ich hoffe auf drastische Wiederholungen auch in der Privatwirtschaft. Das deutsche Unternehmertum ist gerade dabei, auf dem Blut der Beschäftigten Rekordgewinne einzufahren, indem man auch mit Unterstützung der Politik Lohnabschlüsse anstrebt, die weit unter der Inflation stehen.
Dieses Unternehmergesindel ( es gibt natürlich positive Ausnahmen wie hier zB @Maitre) scheffelt also weitere Rekordgewinne und behauptet, " wir müssen wieder Bock auf Arbeit haben"( AG Präsident Kampeter) und gibt der Politik den Auftrag, Millionen Moslems reinzuholen. Je mehr Kunden, desto besser.

So ist das Lahmlegen am Montag viel zu wenig.
Ein harmloser Anfang.
Eigentlich müsste man 90% aller mittleren und großen Unternehmer aus ihren Villen zerren und mal genau ins Gebet nehmen.

Das können dann die kleinen, netten Einmannfirmrnbesitzer übernehmen, die durch die Politik des Mittelstandes in der Wirtschaft selbst leiden.

Das, was Montag ist, ist nur kleiner Fliegenschiss.
Solange Mittelstands- und Großunternehmer nicht das zu fressen bekommen, was sie ihren Beschäftigten zumuten, ändert sich gar nichts zum positiven.

Buella
25.03.2023, 08:41
Verdi! Die da streiken, sind die größten Multikultibefürworter. Von denen würde ich mir keinerlei Besserung erhoffen.

Wenn du fleißigst arbeitest und dir die Steuern aus den Eiern melken läßt, förderst du auch die Multikultibefürworter und -Befehlsgeber.

Buella
25.03.2023, 08:44
Inszenierte Show. Der Tarifabschluss dürfte längst feststehen und nicht über 5% liegen. Dem Volk sollen kämpferische Gewerkschaften vorgegaukelt werden. Man will keine unkontrollierbaren Unruhen wie in Frankreich.

Richtig, sehe ich auch so.

Morrison
25.03.2023, 09:07
Wenn du fleißigst arbeitest und dir die Steuern aus den Eiern melken läßt, förderst du auch die Multikultibefürworter und -Befehlsgeber.

Das begreifen die Allerwenigsten.
Obwohl das der Fall ist.
Gerade viele Rechte zeigen da einen Realitätsverlust, der seinesgleichen sucht, weil gerade die die Vorreiter sind auf dem Gebiet:"Wer nicht fleißigst arbeitet, ist gaaaaanz böse".

Rabauke076
25.03.2023, 09:09
Manche hatten noch Kinder iM Dorf wohnen, die sie mitnahmen. Manche auch Nachbarn. Viele hatten einen Traktor mit dem sie zum EKG oder Einkaufen fuhren. Aber nicht alle.
Manche liefen hochbetagt 4 km bis zum Laden und mit der vollen Tüte zurück, wenn sie mal niemand mitnahm.
Jedenfalls wäre es in den 80ern noch finanziell für die BRD leicht möchlich gewesen einen Bus im Stundentakt ins Dorf hineinzuschicken, um diese Leute mitzunehmen.
Das heutige Fahrgastklientel ist dem System aber wichtiger.

Bei uns gibt es seit ca. 5 Jahren die sogenannten Bürgerbusse , kleine Busse mit niedrigem Einstieg die von Dorf zu Dorf fahren , gefahren von Ehrenamtlichen , die dafür einen

Personenbeförderungsschein gemacht haben !

Der wird aber von der Gemeinde bezahlt !

Denn ein " normaler " Bus fährt hier nur zweimal am Tag , für die Schulkinder !

Maitre
25.03.2023, 09:13
Wenn du fleißigst arbeitest und dir die Steuern aus den Eiern melken läßt, förderst du auch die Multikultibefürworter und -Befehlsgeber.

Leider bleibt mir, so lange die Kinder klein sind, keine andere Wahl. Aber keine Angst, ich habe meine Arbeitsbemühungen schon so weit wie möglich heruntergefahren.

Rabauke076
25.03.2023, 09:14
In Ostdeutschland sagr man zu Hồ Chí Minh-Ziegenbärtchen auf jeden Fall Vittis. Und das ist kein Kompliment. Das wegen deiner Liebe zu Ostdeutschland.

Ich kenn nur Fitschis und für Neger Krokantstäbchen auf zwei Beinen !

pixelschubser
25.03.2023, 09:17
Jammert dein guter Freund aus Kasachstan dir in jeder Woche auch mindestens dreimal die Hucke voll, dass unbedingt die alte Mauer zwischen der DDR und Westdeutschland wieder gebaut werden müsse (oder dass zumindest das Gebiet der ehemaligen DDR als ein neuer Staat von Westdeutschland getrennt werden müsse) und dass die Westdeutschen ganz pauschal der schlimmste Abfall der Menschheit seien?

Sollte dir dein guter kasachischer Freund auch mit solchen "Appellen" ständig in den Ohren liegen, hättest du dich definitiv bei der Wahl dieses Freundes vertan.....

Nee, der ist selbständiger Handwerker und hat zu tun - also, keine Zeit zum Jammern. :D

Rabauke076
25.03.2023, 09:17
Die nennt man allgemein Fidschis.

So kenne ich das auch !

Maitre
25.03.2023, 09:20
So kenne ich das auch !

Wobei es eigentlich fies ist, dass ausgerechnet die Vietnamesen so verballhornt wurden. Die Kubaner waren als ziemlich faul verschrien, bekamen aber keine solchen Spitznamen und die Neger waren auch nicht ohne. Im nahen Nachterstedt zerlegten die mal auf dem Bahnhof einen Personenzug der Reichsbahn, als sich Mosambikaner und Angolaner eine Schlägerei lieferten, die hart an der Grenze zur Schlacht lag. Aber ausgerechnet die unauffälligen und fleißigen Vietnamesen kriegten so einen Spitznamen.

Rabauke076
25.03.2023, 09:23
Wobei es eigentlich fies ist, dass ausgerechnet die Vietnamesen so verballhornt wurden. Die Kubaner waren als ziemlich faul verschrien, bekamen aber keine solchen Spitznamen und die Neger waren auch nicht ohne. Im nahen Nachterstedt zerlegten die mal auf dem Bahnhof einen Personenzug der Reichsbahn, als sich Mosambikaner und Angolaner eine Schlägerei lieferten, die hart an der Grenze zur Schlacht lag. Aber ausgerechnet die unauffälligen und fleißigen Vietnamesen kriegten so einen Spitznamen.

Krokantstäbchen auf zwei Beinen nannten man die früher , so sagten es jedenfalls meine Verwandten in Thüringen !

Und das ist ja nicht so schlimm wie Fidschis , das wohl eher auch als Anspielung auf die Fidschi Inseln gedacht war !

Rabauke076
25.03.2023, 09:25
Das Fidschis in der ehemaligen DDR (SBZ) die volksmundische Bezeichnung fuer vietnamesische Vetragsarbeiter war, ist mir bekannt. Was ich allerdings nicht weiss, ist wie Neger aus sozialistischen Bruderlaendern in der DDR bezeichnet wurden. Ich kann nur raten. Vielleicht " Braunis "?

Krokantstäbchen auf zwei Beinen , nannte sie meine Verwandtschaft !

Maitre
25.03.2023, 09:26
Krokantstäbchen auf zwei Beinen nannten man die früher , so sagten es jedenfalls meine Verwandten in Thüringen !

Und das ist ja nicht so schlimm wie Fidschis , das wohl eher auch als Anspielung auf die Fidschi Inseln gedacht war !

Gewitzelt wurde viel. Neger auf Motorrädern wurden damals auch als "Schokocrossies" bezeichnet. Aber die Vietnamesen wurden doch sehr abgewertet.

Rabauke076
25.03.2023, 09:28
Ganz einfach Neger. Früher hatte man sich nicht so albern. Gab ja auch Negerküsse zu kaufen und Mohren bei Wilhelm Busch.

Obwohl die Mohren gar nichts mit Negern zu tun haben , damit sind die Weisen aus dem Morgenland gemeint , mit schwarzem Haar und schwarzen Augen , wurden aus ihnen im Laufe

der Zeit schwarze Männer , also Neger , gemacht !

Kreuzbube
25.03.2023, 09:35
Alle, die nicht auf Arbeit kommen, sollten sich krank melden. So schlägt der kleine Mann zurück!:)

Kreuzbube
25.03.2023, 09:36
Wobei es eigentlich fies ist, dass ausgerechnet die Vietnamesen so verballhornt wurden. Die Kubaner waren als ziemlich faul verschrien, bekamen aber keine solchen Spitznamen und die Neger waren auch nicht ohne. Im nahen Nachterstedt zerlegten die mal auf dem Bahnhof einen Personenzug der Reichsbahn, als sich Mosambikaner und Angolaner eine Schlägerei lieferten, die hart an der Grenze zur Schlacht lag. Aber ausgerechnet die unauffälligen und fleißigen Vietnamesen kriegten so einen Spitznamen.

Der Deutsche ist halt blöd...:)

antiseptisch
25.03.2023, 09:44
Ich stimme dir zu.
Aber nein- er wird Niemanden wecken.
Außer die Taxenfahrer. Die an dem Tag nicht zum Schlafen kommen werden.
Unerklärlich, warum die Grünen am Montag nicht die Taxis verbieten. Wem ist da was durchgerutscht?

Soraya
25.03.2023, 09:46
Der Deutsche ist halt blöd...:)


Nicht nur das

Tucholsky


Tief wurzelt der Knecht im Deutschen

pixelschubser
25.03.2023, 09:47
Leider bleibt mir, so lange die Kinder klein sind, keine andere Wahl. Aber keine Angst, ich habe meine Arbeitsbemühungen schon so weit wie möglich heruntergefahren.

Gefettet: So ist es auch richtig. Meine Abgaben belaufen sich monatlich um etwa 250 Euro. Und ich habe netto immer noch weit mehr als ne Friseurmeisterin brutto.

Witzig: Meine Frau hat so viel Abzüge wie ich netto verdiene.

Noch witziger: Meine Kollegen mit 28 oder 34 Wochenstunden in Wechselschicht verdienen nicht viel mehr als ich und haben den Stress der Schichtwechsel. Ich bin immer froh, dass ich noch nen "alten" Arbeitsvertrag habe, denn neue Kollegen werden in 25-Stunden-Verträge geknebelt. Spät- und Nachtschicht im Wechsel. O-Ton meiner Chefin: "Sie müssen hier ja nicht arbeiten!".

Maitre
25.03.2023, 09:48
Der Deutsche ist halt blöd...:)

Ganz so hart hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt, kann aber auch nicht zu 100% widersprechen. Allerdings war die "Willkommenskultur" damals nicht sehr ausgeprägt. Die Vertragsarbeiter blieben weitestgehend unter sich und die Deutschen blieben weitestgehend unter sich.

ABAS
25.03.2023, 09:49
Nicht nur das

Tucholsky

Tucholsky war schon einer " schlimmer Finger " der schonungslos die Wahrheit verkuendet hat.

Nach unten treten, nach oben buckeln. Der Deutsche ist ein perfekter Untertan. Deshalb moegen die " Master " aus den USA uns Deutschen besonders gern. Wir lassen uns von den Amis richtig hart rannehmen und bezahlen sogar noch dafuer!

Maitre
25.03.2023, 09:49
Gefettet: So ist es auch richtig. Meine Abgaben belaufen sich monatlich um etwa 250 Euro. Und ich habe netto immer noch weit mehr als ne Friseurmeisterin brutto.

Witzig: Meine Frau hat so viel Abzüge wie ich netto verdiene.

Noch witziger: Meine Kollegen mit 28 oder 34 Wochenstunden in Wechselschicht verdienen nicht viel mehr als ich und haben den Stress der Schichtwechsel. Ich bin immer froh, dass ich noch nen "alten" Arbeitsvertrag habe, denn neue Kollegen werden in 25-Stunden-Verträge geknebelt. Spät- und Nachtschicht im Wechsel. O-Ton meiner Chefin: "Sie müssen hier ja nicht arbeiten!".

So weit können wir leider- noch- nicht runter. Aber ich habe irgendwann gemerkt, dass mit wesentlich mehr Mühe zwar auch ein besseres Ergebnis möglich war, der Nutzen aber nicht im Verhältnis zum Aufwand stand. Also machen wir insgesamt weniger. Das hat zwar auch ein paar Arbeitsplätze gekostet, schont aber die Nerven.

pixelschubser
25.03.2023, 09:55
Gewitzelt wurde viel. Neger auf Motorrädern wurden damals auch als "Schokocrossies" bezeichnet. Aber die Vietnamesen wurden doch sehr abgewertet.

Naja, bei uns in Cottbus waren die Gelbfrätzchen durch das TKC doch recht präsent im Stadtbild. Neger waren eher selten.

Nach der Wende tat sich der Vietcong dann aber mit dem Schwarzverkauf von Jin Ling hervor.

Und hier betreiben sie heute ein paar Blumenläden, zwei sehr schmackhafte und beliebte Imbissbuden und ein paar Änderungsschneidereien. Alles extrem preiswert und gut. Ein neuer Reissverschluss für ne Jacke kostet 5 Euro...inkl. einnähen.

Klopperhorst
25.03.2023, 09:58
Der Deutsche ist halt blöd...:)

Wer der Ossis hatte denn damals wirklichen Kontakt mit den Vietkongs?
Ihre Kinder gingen ja nicht auf normale Schulen, waren weitgehend separiert, und sie mieden auch selbst den Kontakt zur deutschen Bevölkerung.

---

pixelschubser
25.03.2023, 09:58
So weit können wir leider- noch- nicht runter. Aber ich habe irgendwann gemerkt, dass mit wesentlich mehr Mühe zwar auch ein besseres Ergebnis möglich war, der Nutzen aber nicht im Verhältnis zum Aufwand stand. Also machen wir insgesamt weniger. Das hat zwar auch ein paar Arbeitsplätze gekostet, schont aber die Nerven.

Ich war ja lange Zeit selbständig und bin froh, dass ich das nicht mehr an der Backe hab. Es schont tatsächlich die Nerven, wenn man diese Verantwortung nicht mehr hat.

Maitre
25.03.2023, 10:00
Wer der Ossis hatte denn damals wirklichen Kontakt mit den Vietkongs.
Sie gingen ja nicht auf die normalen Schulen, waren weitgehend separiert und mieden auch selbst den Kontakt zur deutschen Bevölkerung.

---

Der Kontakt bestand in den Betrieben. Da waren die Vietnamesen wegen ihrer Normbrecherei unbeliebt. Mag sein, dass das zu den Ressentiments geführt hat. Ansonsten haben sich viele mit Klamotten einen ordentlichen Nebenverdienst beschert. Aber das wird ihnen wohl keiner übel genommen haben.

Maitre
25.03.2023, 10:01
Ich war ja lange Zeit selbständig und bin froh, dass ich das nicht mehr an der Backe hab. Es schont tatsächlich die Nerven, wenn man diese Verantwortung nicht mehr hat.

Ich liebe ja die Selbstständigkeit. Man sollte nur nicht in der heutigen BRD selbstständig sein. Das war wohl mein Fehler

Klopperhorst
25.03.2023, 10:08
Der Kontakt bestand in den Betrieben. Da waren die Vietnamesen wegen ihrer Normbrecherei unbeliebt. Mag sein, dass das zu den Ressentiments geführt hat. Ansonsten haben sich viele mit Klamotten einen ordentlichen Nebenverdienst beschert. Aber das wird ihnen wohl keiner übel genommen haben.

Dafür war ich noch zu jung.
Zum Glück musste ich nicht mehr in sozialistischen Betrieben werktätigen.

Vietnamesen sah ich zum ersten Mal 1988 in den Neubauvierteln im Nordwesten Rostocks.
Kurz nach der Wende betrieben sie dort Prostitution in angemieteten Wohnungen.

---

pixelschubser
25.03.2023, 10:09
Ich liebe ja die Selbstständigkeit. Man sollte nur nicht in der heutigen BRD selbstständig sein. Das war wohl mein Fehler

Naja, es ist schon toll wenn man unabhängig ist. Aber, wenn du deinem Geld ständig hinterherlaufen musst, dann fetzt das nur bedingt.

Schlußstrich war vor ein paar Jahren für mich dann im Dezember. Ein Auftraggeber zahlte seine Rechnung nicht und ich sass auf dem Trocknen. Er kam mir dann mit einem Ford Explorer um seine Schulden zu tilgen. Was soll ich mit soner Kiste?!

Maitre
25.03.2023, 10:12
Dafür war ich noch zu jung.
Zum Glück musste ich nicht mehr in sozialistischen Betrieben werktätigen.

Vietnamesen sah ich zum ersten Mal 1988 in den Neubauvierteln im Nordwesten Rostocks.
Kurz nach der Wende betrieben sie dort Prostitution in angemieteten Wohnungen.

---

Wir hatten eine Fräsmaschine in der Lehrwerkstatt stehen, die noch gar nicht alt war aber in den Führungen schon total verschlissen. Die stand zu DDR-Zeiten in der Produktion und Vietnamesen hatten daran gearbeitet. Die müssen mit dem Ding wie die Wahnsinnigen geknüppelt haben.

Kreuzbube
25.03.2023, 10:15
Wer der Ossis hatte denn damals wirklichen Kontakt mit den Vietkongs?
Ihre Kinder gingen ja nicht auf normale Schulen, waren weitgehend separiert, und sie mieden auch selbst den Kontakt zur deutschen Bevölkerung.

---

Na ja, nicht ganz. Wir fuhren öfter mal nach Jena ins Wohnheim. Jeans und Lederhosen maßschneidern lassen. Die Mädels hatten das echt drauf. Auch mit Lehrlings-bzw. Jungfacharbeiter-Gehalt bezahlbar!:happy:

Maitre
25.03.2023, 10:15
Naja, es ist schon toll wenn man unabhängig ist. Aber, wenn du deinem Geld ständig hinterherlaufen musst, dann fetzt das nur bedingt.

Schlußstrich war vor ein paar Jahren für mich dann im Dezember. Ein Auftraggeber zahlte seine Rechnung nicht und ich sass auf dem Trocknen. Er kam mir dann mit einem Ford Explorer um seine Schulden zu tilgen. Was soll ich mit soner Kiste?!

Mich kotzt eher die Gängelei an: Ständig neue Beschränkungen, schwachsinnige Dokumentationspflichten, Abgabe hier, Steuer da und so weiter und so fort. So richtig selbstständig kann man hier gar nicht mehr sein.

navy
25.03.2023, 10:16
Der Deutsche ist halt blöd...:)

man waehlt Extrem Dumme, Bloede mit erfundenen Georg Soros Master und Fake Studium. Das Vermoegen der Deutschen, wird seit 20 Jahren ins Ausland mit kriminellen und korrupten Banden gestohlen

siehe in Frankreich. Das gesamte Rattennest mit dem Corona, Nazi, Terroristen Betrug in Syrien gehoert eliminiert

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?191660-Europaweite-Proteste-gegen-Lockdown-Impfpflicht-Massnahmen&p=11562232#post11562232

Kreuzbube
25.03.2023, 10:19
Ganz so hart hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt, kann aber auch nicht zu 100% widersprechen. Allerdings war die "Willkommenskultur" damals nicht sehr ausgeprägt. Die Vertragsarbeiter blieben weitestgehend unter sich und die Deutschen blieben weitestgehend unter sich.

Mit den Kubanern wurden in Leuna derbe Witze gemacht. Maßgeblich im frostigen Winter, wenn sie doch recht froren!:)

Kreuzbube
25.03.2023, 10:20
Nicht nur das

Tucholsky

Dabei könnten sie sich bilden. Bücher gibt`s genug!:)

Morrison
25.03.2023, 10:25
Der Deutsche ist halt blöd...:)

Ja. Das ist er. 10% Ausnahmen bestätigen die Regel.

Morrison
25.03.2023, 10:29
Wobei es eigentlich fies ist, dass ausgerechnet die Vietnamesen so verballhornt wurden. Die Kubaner waren als ziemlich faul verschrien, bekamen aber keine solchen Spitznamen und die Neger waren auch nicht ohne. Im nahen Nachterstedt zerlegten die mal auf dem Bahnhof einen Personenzug der Reichsbahn, als sich Mosambikaner und Angolaner eine Schlägerei lieferten, die hart an der Grenze zur Schlacht lag. Aber ausgerechnet die unauffälligen und fleißigen Vietnamesen kriegten so einen Spitznamen.

Und - da hat man in der Ost- brd wirklich einmal völlig daneben gegriffen, 1992 in Rostock. Als man diese freundlichen, rechtschaffenden Menschen das ausbaden liess, was die Zigeuner verbrochen hatten.

Die meisten Vietnamesen fühlen sich heute aber im Osten wohler als im Westen. Heutzutage weiß man die hier zu schätzen und es sind ja auch wirklich nicht viele.
Merksatz: Wo Vietnamesen leben, wohnen keine Araber.

Reiner Zufall
25.03.2023, 10:33
Ja. Das ist er. 10% Ausnahmen bestätigen die Regel.

Reiner Zufall,
dass du auf Kosten der blöden Deutschen lebst wie Gott in Frankreich?

Maitre
25.03.2023, 10:33
Und - da hat man in der Ost- brd wirklich einmal völlig daneben gegriffen, 1992 in Rostock. Als man diese freundlichen, rechtschaffenden Menschen das ausbaden liess, was die Zigeuner verbrochen hatten.

Die meisten Vietnamesen fühlen sich heute aber im Osten wohler als im Westen. Heutzutage weiß man die hier zu schätzen und es sind ja auch wirklich nicht viele.
Merksatz: Wo Vietnamesen leben, wohnen keine Araber.

Spätestens deren Kinder sprechen dann auch astreines, akzentfreies Deutsch und können vom regionalen Dialekt zum Hochdeutsch und umgekehrt springen. Das ist ein großer Unterschied zu den Bereicherern.

Sheharazade
25.03.2023, 10:35
Mich kotzt eher die Gängelei an: Ständig neue Beschränkungen, schwachsinnige Dokumentationspflichten, Abgabe hier, Steuer da und so weiter und so fort. So richtig selbstständig kann man hier gar nicht mehr sein.

Hierzulande wurde ich nie selbstständig sein, da ist ein Herzinfarkt vorprogrammiert.
Selbst auf dem Balkan hast du nicht so viele Probleme. Da musst du nur den örtlichen Chef bestechen und jut is.

Reiner Zufall
25.03.2023, 10:40
Endlich Generalstreik gegen diese grauenhafte Ampel und diesen Wurm von Bundeskanzler.

Leider sieht es nciht danach aus.
Da müßten am Montag alle anderen, die arbeiten müssen, ebenfalls die Straßen bevölkern!

Aber es wird nur
Reiner Zufall
sein, wenn das so käme - oder.....?

Morrison
25.03.2023, 10:45
Reiner Zufall,
dass du auf Kosten der blöden Deutschen lebst wie Gott in Frankreich?

Ich bin doch laut einigen Usern wie @Hay oder @Empirist armer Hartz4 Empfänger,wusstest du das nicht?
Wie kann ich da wie Gott in Frankreich leben?

Die 10% Regel gilt trotzdem.
Warum wollt Ihr die Realität nicht sehen und hast du dich auch schon bei @Kreuzbube beschwert?

Morrison
25.03.2023, 10:50
Spätestens deren Kinder sprechen dann auch astreines, akzentfreies Deutsch und können vom regionalen Dialekt zum Hochdeutsch und umgekehrt springen. Das ist ein großer Unterschied zu den Bereicherern.

Und viele tragen inoffizielle deutsche Zweitvornamen. Oder in Kanada englische. Damit wollen sie jeweils auch angeredet werden.
Es ist aber zu beobachten, dass immer mehr dieser Vietnamesen nach Nordamerika gehen oder nach Hause.
Wegen der miesen Bezahlung, der schlechten Behandlung durch Unternehmer und wegen der Abgaben in der brd.
Nicht übrigens wegen der schlechten Sicherheitslage in der brd. Araber und Vietnamesen wissen, was sie voneinander zu halten haben und lassen sich gegenseitig in Ruhe.

Vor Jahren schon habe ich selber mal miterlebt, wie Araber oder was das war, Rabbatz in einer Pagode in Hannover machten. Die waren schneller draußen und trollten sich ängstlich, als ich bis 30 zählen kann.
Meined Wissens war danach nie mehr was.

Eine andere Wanderungsbewegung, wenn auch zahlenmäßig geringer, führt sie von West nach Ost.

Hay
25.03.2023, 10:51
Mit der Logik hast du ja bekantlich so deine Probleme.... :lach:

Erster Logikfehler: Da du selbst mal geschrieben hast, man würde dir ansehen, dass du kein Arier bist, kannst du ja auch nicht wie ein Spanier aussehen, denn Spanier gehören als indogermanischer Volksstamm zur großen Gruppe der arischen Völker.

Zweiter Logikfehler: Lous des Funes war bekanntlich spanischer Herkunft. Wenn ich also wie jener Humorist aussehen würde, sähe ich einem Spanier gleich und damit einem Arier.

Somit: Völliger unlogischer Quatsch, was du da gefaselt hast.

Also bildet er sich als Vietnamese mit Ziegenbärtchen auf seinem Avatar ab, behauptet, aus Russland zu stammen, etwas dunkler aus im Teint, angeblich wie ein Spanier, vermutlich aber ungefähr so wie ein Rotationsbalkanese und verhält sich auch auffälligerweise so.

Hay
25.03.2023, 10:53
Und viele tragen inoffizielle deutsche Zweitvornamen. Oder in Kanada englische. Damit wollen sie jeweils auch angeredet werden.
Es ist aber zu beobachten, dass immer mehr dieser Vietnamesen nach Nordamerika gehen oder nach Hause.
Wegen der miesen Bezahlung, der schlechten Behandlung durch Unternehmer und wegen der Abgaben in der brd.
Nicht übrigens wegen der schlechten Sicherheitslage in der brd. Araber und Vietnamesen wissen, was sie voneinander zu halten haben und lassen sich gegenseitig in Ruhe.

Eine andere Wanderungsbewegung, wenn auch zahlenmäßig geringer, führt sie von West nach Ost.

Die Vietnamesen, die ich kenne, sind alle noch da.

Morrison
25.03.2023, 10:56
Die Vietnamesen, die ich kenne, sind alle noch da.

In nrw?
Im Westen gibt es kaum welche.
Ich könnte aus dem Stand 6 junge aufzählen, die weggingen.

Hay
25.03.2023, 10:57
Ich bin doch laut einigen Usern wie @Hay oder @Empirist armer Hartz4 Empfänger,wusstest du das nicht?
Wie kann ich da wie Gott in Frankreich leben?

Die 10% Regel gilt trotzdem.
Warum wollt Ihr die Realität nicht sehen und hast du dich auch schon bei @Kreuzbube beschwert?

Mensch, bist du dämlich! Ich habe an keiner Stelle von Hartz IV, sondern von Transferleistungen geschrieben. Die können in Ermäßigungen liegen wie zum Beispiel der Kostenübernahme der Krankenkasse für Geringverdiener, in der Aufstockung prekärer Löhne für Hilfsarbeiter, in der Bezahlung von Qualifizierungsmaßnahmen der Arbeitsagenturen, Jobcenter oder der Rentenkassen, in Reha-Programmen und Erwerbsunfähigkeitsversorgungen, in der Sozialhilfe, in Zuwendungen wie Wohngeld, Kinderzuschlag etc. pp. Hartz IV ist nur ein Bestandteil der Transferleistungen durch den Staat.

Hay
25.03.2023, 10:57
In nrw?
Im Westen gibt es kaum welche.

Ach so? Seit wann denn das? Seitdem du die Realität bestimmst oder wie?

Kreuzbube
25.03.2023, 10:57
Hierzulande wurde ich nie selbstständig sein, da ist ein Herzinfarkt vorprogrammiert.
Selbst auf dem Balkan hast du nicht so viele Probleme. Da musst du nur den örtlichen Chef bestechen und jut is.

Die Schwab-Zöglinge werden die Schikanen noch steigern. Zentralisten sind jegliche Eigeninitiativen suspekt!:)

Hay
25.03.2023, 10:59
Hierzulande wurde ich nie selbstständig sein, da ist ein Herzinfarkt vorprogrammiert.
Selbst auf dem Balkan hast du nicht so viele Probleme. Da musst du nur den örtlichen Chef bestechen und jut is.

In der Korruption sind wir noch nicht so weit fortgeschritten, aber das wird noch. Immerhin sind die Fachexperten für Bestechung und Korruption in Massen eingewandert.

Morrison
25.03.2023, 10:59
Also bildet er sich als Vietnamese mit Ziegenbärtchen auf seinem Avatar ab, behauptet, aus Russland zu stammen, etwas dunkler aus im Teint, angeblich wie ein Spanier, vermutlich aber ungefähr so wie ein Rotationsbalkanese und verhält sich auch auffälligerweise so.

Du rennst dich wieder fest an mir. Ist schon fast tragisch.
Ich rufe, du kommst.
Gefällt dir dein unterwürfiges Verhalten so gut?
Ok. Dann sei es so.

Kreuzbube
25.03.2023, 11:00
Wobei es eigentlich fies ist, dass ausgerechnet die Vietnamesen so verballhornt wurden. Die Kubaner waren als ziemlich faul verschrien, bekamen aber keine solchen Spitznamen und die Neger waren auch nicht ohne. Im nahen Nachterstedt zerlegten die mal auf dem Bahnhof einen Personenzug der Reichsbahn, als sich Mosambikaner und Angolaner eine Schlägerei lieferten, die hart an der Grenze zur Schlacht lag. Aber ausgerechnet die unauffälligen und fleißigen Vietnamesen kriegten so einen Spitznamen.

Da, wo das Haus in den See fiel? Die suchten doch ewig nach einem Vermissten...

navy
25.03.2023, 11:01
Wenn du fleißigst arbeitest und dir die Steuern aus den Eiern melken läßt, förderst du auch die Multikultibefürworter und -Befehlsgeber.

das meiste der Steuern wird von der Zivilen Gesellschaft, der Mafia Entwicklungspolitik, im Ausland gestohlen. Es wird nur mit jeden Bestechungsprojekt gestohlen. damit geschaeftigt man Georg Soros Dumm Tussis, die zu bloede fuer Alles sind.

Null Bildung, Georg Soros Uni fuer ganz Bloeder, Head of the Council of Europe Office in Tirana, Jutta Gützkow and the action’s team paid visits to the regional cadaster offices in Fieri, Vlora and Saranda. Fruitful exchanges with respective regional directors focused on the challenges they are facing in implementing the law 20/2020 on the finalisation of transitional ownership processes and follow up cooperation with the Action.

Jutta Gützkow, Gent Cakaj: Sozialmedia Deppen Bildung ebenso
tps://www.coe.int/en/web/tirana/-/70th-anniversary-commemorated-in-tirana

Head of the Council of Europe Office in Tirana, Jutta Gützkow and the action’s team paid visits to the regional cadaster offices in Fieri, Vlora and Saranda. Fruitful exchanges with respective regional directors focused on the challenges they are facing in implementing the law 20/2020 on the finalisation of transitional ownership processes and follow up cooperation with the Action.


https://www.coe.int/en/web/national-implementation/-/supporting-cadaster-offices-to-improve-legal-information-and-services-delivered-to-albanian-citizens

Videos gibt es auch. Alle Null Ahnung also entsendet man doof

Hay
25.03.2023, 11:01
Und - da hat man in der Ost- brd wirklich einmal völlig daneben gegriffen, 1992 in Rostock. Als man diese freundlichen, rechtschaffenden Menschen das ausbaden liess, was die Zigeuner verbrochen hatten.

Die meisten Vietnamesen fühlen sich heute aber im Osten wohler als im Westen. Heutzutage weiß man die hier zu schätzen und es sind ja auch wirklich nicht viele.
Merksatz: Wo Vietnamesen leben, wohnen keine Araber.

Die Vietnamesen, die ich kenne, machen noch nicht einmal ansatzweise im Osten Urlaub. Erfahrungen waren nicht gut und das spricht sich schnell herum. Du redest also wie üblich einen Käse, einfach nur mit dem Ziel, zu spalten.

Sheharazade
25.03.2023, 11:03
In der Korruption sind wir noch nicht so weit fortgeschritten, aber das wird noch. Immerhin sind die Fachexperten für Bestechung und Korruption in Massen eingewandert.

Die Korruption ist auch hier präsent, nur nicht so öffentlich wie in anderen Ländern.
Alleine die Bürokratie, Gesetze, Regelungen, Steuern und Vorschriften sind ein Graus für jeden, der sich selbstständig machen möchte.

Da ist es in anderen Ländern einfacher. Da musst du nur 3 Personen kennen: den Polizeichef, den Richter und den Bürgermeister. Hier und da bisschen Bakschisch und alles läuft wunderbar.

Hay
25.03.2023, 11:04
Die Korruption ist auch hier präsent, nur nicht so öffentlich wie in anderen Ländern.
Alleine die Bürokratie, Gesetze, Regelungen, Steuern und Vorschriften sind ein Graus für jeden, der sich selbstständig machen möchte.

Da ist es in anderen Ländern einfacher. Da musst du nur 3 Personen kennen: den Polizeichef, den Richter und den Bürgermeister. Hier und da bisschen Bakschisch und alles läuft wunderbar.

Ist aber umgekehrt sehr schlecht, nämlich wenn der Polizeichef, der Richter oder der Bürgermeister dich oder ein Mitglied deiner Familie nicht so schätzen oder wenn sie dich oder Teile deiner Familie als Konkurrenz sehen.

Klopperhorst
25.03.2023, 11:05
Die Vietnamesen, die ich kenne, machen noch nicht einmal ansatzweise im Osten Urlaub. Erfahrungen waren nicht gut und das spricht sich schnell herum. Du redest also wie üblich einen Käse, einfach nur mit dem Ziel, zu spalten.

Du laberst Bullshit.
In Lichtenhagen haben sich die Vietnamesen auch nicht von der Presse einschüchtern lassen, die ihnen weis machen wollte, dass die Ausschreitungen gegen sie gerichtet waren.

Auf dem Rostocker Waldfriedhof haben wir vor zwei Jahren einen Kneipenbesitzer beerdigt, der allgemein bekannt in Rostock war, ein Vietnamese.
Er betrieb in der Nähe der Langen Straße eine stadtbekannte Kneipe.

Die Vietnamesen waren und sind in Rostock allseits beliebt und vollständig assimiliert.

---

Kreuzbube
25.03.2023, 11:05
Die Vietnamesen, die ich kenne, machen noch nicht einmal ansatzweise im Osten Urlaub. Erfahrungen waren nicht gut und das spricht sich schnell herum. Du redest also wie üblich einen Käse, einfach nur mit dem Ziel, zu spalten.

Unterschiede West/Ost dürfte es kaum geben. Vietnamesen haben meist ein kleinen Laden oder sind Angestellte. Kenne selbst eine als Verkäuferin in der Apotheke.:)

Maitre
25.03.2023, 11:06
Da, wo das Haus in den See fiel? Die suchten doch ewig nach einem Vermissten...

Genau da. Das war auch so eine Nummer. Die Kippe unter den Häusern war lange bekannt, die Häuser sollten schon zu DDR-Zeiten abgerissen werden. Dann kam noch die Flutung zum See... all die alten Bergleute schüttelten den Kopf... der Tagebau war als Problembär bekannt: https://www.mz.de/mitteldeutschland/die-nachterstedter-kippenrutschung-von-1959-2346638

Hay
25.03.2023, 11:06
Du laberst Bullshit.
In Lichtenhagen haben sich die Vietnamesen auch nicht von der Presse einschüchtern lassen, die ihnen weis machen wollte, dass die Ausschreitungen gegen sie gerichtet waren.

Auf dem Rostocker Waldfriedhof haben wir vor zwei Jahren einen Kneipenbesitzer beerdigt, der allgemein bekannt in Rostock war, ein Vietnamese.
Er betrieb in der Nähe der Langen Straße eine stadtbekannte Kneipe.

Die Vietnamesen waren und sind in Rostock allseits beliebt und vollständig assimiliert.

---

Es ging um die Vietnamesen, die im Westen des Landes leben und die im Osten des Landes keinen Urlaub machen wollen.

Hay
25.03.2023, 11:09
Unterschiede West/Ost dürfte es kaum geben. Vietnamesen haben meist ein kleinen Laden oder sind Angestellte. Kenne selbst eine als Verkäuferin in der Apotheke.:)

Manche haben ein Restaurant. Manche haben studiert oder eine Ausbildung gemacht.

Kreuzbube
25.03.2023, 11:09
Genau da. Das war auch so eine Nummer. Die Kippe unter den Häusern war lange bekannt, die Häuser sollten schon zu DDR-Zeiten abgerissen werden. Dann kam noch die Flutung zum See... all die alten Bergleute schüttelten den Kopf... der Tagebau war als Problembär bekannt: https://www.mz.de/mitteldeutschland/die-nachterstedter-kippenrutschung-von-1959-2346638

Später wollte es keiner gewesen sein. Wie immer!

Sheharazade
25.03.2023, 11:10
Ist aber umgekehrt sehr schlecht, nämlich wenn der Polizeichef, der Richter oder der Bürgermeister dich oder ein Mitglied deiner Familie nicht so schätzen oder wenn sie dich oder Teile deiner Familie als Konkurrenz sehen.

Passiert in der Regel nicht, da das Geld über allem steht. Es ist eine Win-Win Situation. Probleme werden bei einem Kaffee und Sliwowitz gelöst. Aber für alle Fälle ist es immer gut, ein hohes Tier zu kennen.

Kreuzbube
25.03.2023, 11:11
Manche haben ein Restaurant. Manche haben studiert oder eine Ausbildung gemacht.

Jedenfalls gehen Alle einer Arbeit nach und gammeln nicht rum, wie diverse andere Ethnien...:)

Klopperhorst
25.03.2023, 11:11
Es ging um die Vietnamesen, die im Westen des Landes leben und die im Osten des Landes keinen Urlaub machen wollen.

Dann sind die dumm.
Sogar vor dem Sonnenblumenhaus steht immer noch eine Vietnamesische Pommesbude.

---

Chronos
25.03.2023, 11:12
Also bildet er sich als Vietnamese mit Ziegenbärtchen auf seinem Avatar ab, behauptet, aus Russland zu stammen, etwas dunkler aus im Teint, angeblich wie ein Spanier, vermutlich aber ungefähr so wie ein Rotationsbalkanese und verhält sich auch auffälligerweise so.

Das ist nicht ganhz korrekt!

Neuerdings stammen seine Eltern aus St. Petersburg und von der Krim, und noch ein paar Wochen, und er wird zu einem Enkel des letzten Zaren, oder von Breschnew. Ganz nach Bedarf und Gusto..... :D

Maitre
25.03.2023, 11:14
Später wollte es keiner gewesen sein. Wie immer!

Ja, so lief die Nummer. Die haben für dieses "Naherholungsgebiet" sogar den alten Sowjetflugplatz bei Cochstedt zum Verkehrsflugplatz umgebaut... ein Pleiteobjekt allererster Güte. Eine reine Freude, wenn man für sowas Steuern bezahlen kann...

Morrison
25.03.2023, 11:16
Die Vietnamesen, die ich kenne, machen noch nicht einmal ansatzweise im Osten Urlaub. Erfahrungen waren nicht gut und das spricht sich schnell herum. Du redest also wie üblich einen Käse, einfach nur mit dem Ziel, zu spalten.


Menschen aus Vietnam bilden in Ostdeutschland eine der größten migrantischen Gruppen. Viele sind vor der Wende als Vertragsarbeiter in die DDR gekommen. Und heute prägen ihre Läden im Osten das Stadtbild. Nhi Le ist selbst Viet-Ostdeutsche der zweiten Generation und erzählt im Podcast vom viet-ostdeutschen Leben auf dem Land und in der Stadt.
https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/mdr-investigativ/podcast-vietnamesen-in-ostdeutschland100.html#:~:text=Folge%2031%3A-,Menschen%20aus%20Vietnam%20bilden%20in%20Ostdeuts chland%20eine%20der%20gr%C3%B6%C3%9Ften%20migranti schen,L%C3%A4den%20im%20Osten%20das%20Stadtbild.

Dann müssten doch schon fast alle nach nrw gezogen sein. Weil die Deutschen dort so bunt sind.


Dass dieser Podcast mal wieder in die Selbstbezichtigungskerbe haut, weil die Deutschen es lieben, sich zu bezichtigen, ist natürlich klar.
Die die aktuell hier sind, sind gemocht.

Heute ist nicht mehr 1992.

navy
25.03.2023, 11:17
Ja, so lief die Nummer. Die haben für dieses "Naherholungsgebiet" sogar den alten Sowjetflugplatz bei Cochstedt zum Verkehrsflugplatz umgebaut... ein Pleiteobjekt allererster Güte. Eine reine Freude, wenn man für sowas Steuern bezahlen kann...

Flugplaetze, Nuernburg Ring, Alles Pleite Projekte der Politik, wie die Bahn

Candymaker
25.03.2023, 11:18
Die Vietnamesen, die ich kenne, machen noch nicht einmal ansatzweise im Osten Urlaub. Erfahrungen waren nicht gut und das spricht sich schnell herum. Du redest also wie üblich einen Käse, einfach nur mit dem Ziel, zu spalten.


Du laberst Bullshit.
In Lichtenhagen haben sich die Vietnamesen auch nicht von der Presse einschüchtern lassen, die ihnen weis machen wollte, dass die Ausschreitungen gegen sie gerichtet waren.

Auf dem Rostocker Waldfriedhof haben wir vor zwei Jahren einen Kneipenbesitzer beerdigt, der allgemein bekannt in Rostock war, ein Vietnamese.
Er betrieb in der Nähe der Langen Straße eine stadtbekannte Kneipe.

Die Vietnamesen waren und sind in Rostock allseits beliebt und vollständig assimiliert.

---

Vietnamesen machen idR. nirgendwo Probleme und sind sehr unauffällig. Suchen sich ihre Nischen (Fingernagelstudios, Restaurants, Geschäfte mit asiatischen Waren) und arbeiten hart dafür, um ihre Kinder gut ausbilden zu können. Sogar die relativ empfindlichen Tschechen akzeptieren die.

Klopperhorst
25.03.2023, 11:19
Vietnamesen machen idR. nirgendwo Probleme und sind sehr unauffällig. Suchen sich ihre Nischen (Fingernagelstudios, Restaurants, Geschäfte mit asiatischen Waren) und arbeiten hart dafür, um ihre Kinder gut ausbilden zu können. Sogar die relativ empfindlichen Tschechen akzeptieren die.

Haben auch an allen Feiertagen auf, von 7 - 1 Uhr nachts.

---

Morrison
25.03.2023, 11:20
Das ist nicht ganhz korrekt!

Neuerdings stammen seine Eltern aus St. Petersburg und von der Krim, und noch ein paar Wochen, und er wird zu einem Enkel des letzten Zaren, oder von Breschnew. Ganz nach Bedarf und Gusto..... :D

Möchtest du mich besuchen kommen?
Dann weisst du sicher, wer ich bin.
VdGG im Waschbecken, VdGG im Wandschrank, unterm Bett, da auch...auf der Straße.. Wer ist das, was macht er...
Darum dreht sich dein Leben.

Chronos
25.03.2023, 11:21
Wobei es eigentlich fies ist, dass ausgerechnet die Vietnamesen so verballhornt wurden. Die Kubaner waren als ziemlich faul verschrien, bekamen aber keine solchen Spitznamen und die Neger waren auch nicht ohne. Im nahen Nachterstedt zerlegten die mal auf dem Bahnhof einen Personenzug der Reichsbahn, als sich Mosambikaner und Angolaner eine Schlägerei lieferten, die hart an der Grenze zur Schlacht lag. Aber ausgerechnet die unauffälligen und fleißigen Vietnamesen kriegten so einen Spitznamen.

Das mit unauffällig und fleissig mag ja für die einfache Mehrheit zugetroffen haben, aber gleich nach der Wendezeit (und nicht mehr von Mielkes Leuten im Auge behalten) ging es aber mit der Kriminalität zur Sache.

Hier mal Titel und Vorwort zu einer Studie eines Dozenten an der Uni Magedeburg aus dem Jahre 2008:


»Manchmal schämt man sich für seine Landsleute...«

Transnationale vietnamesische Verbrechensnetzwerke in Deutschland

Seit des Zusammenbruchs des Ostblocks und der deutschen Wiederve- reinigung hat das organisierte Verbrechen aus Vietnam in Deutschland wie auch in anderen europäischen Staaten Fuß gefasst. In der öffentlichen Wahrnehmung ist der Handel mit unverzollten Zigaretten am stärksten präsent, doch stellt er nur eine Form der illegalen Aktivitäten viet- namesischer Migranten dar.

https://www.asienhaus.de/public/archiv/2008-4-084i.pdf

Also solche "Himmelmiezel" (sächsischer Ausdruck für Engel....) waren die Ex-DDR-Vietnamesen nun wirklich nicht, wie sie hier jetzt dargestellt werden.

Morrison
25.03.2023, 11:21
Vietnamesen machen idR. nirgendwo Probleme und sind sehr unauffällig. Suchen sich ihre Nischen (Fingernagelstudios, Restaurants, Geschäfte mit asiatischen Waren) und arbeiten hart dafür, um ihre Kinder gut ausbilden zu können. Sogar die relativ empfindlichen Tschechen akzeptieren die.

Ich kenne welche, die sind als Boatpeople als Analphabethen gekommen, zogen Kinder auf, die heute Ärzte und Anwälte sind.

Differentialgeometer
25.03.2023, 11:24
Vietnamesen machen idR. nirgendwo Probleme und sind sehr unauffällig. Suchen sich ihre Nischen (Fingernagelstudios, Restaurants, Geschäfte mit asiatischen Waren) und arbeiten hart dafür, um ihre Kinder gut ausbilden zu können. Sogar die relativ empfindlichen Tschechen akzeptieren die.
Nonsense, da gab es auch schon ganz andere Zeiten und den Menschenhandel gibt es heute immer noch: https://www.spiegel.de/geschichte/berlin-der-90er-die-vietnamesische-zigaretten-mafia-a-1144733.html

Morrison
25.03.2023, 11:25
Das mit unauffällig und fleissig mag ja für die einfache Mehrheit zugetroffen haben, aber gleich nach der Wendezeit (und nicht mehr von Mielkes Leuten im Auge behalten) ging es aber mit der Kriminalität zur Sache.

Hier mal Titel und Vorwort zu einer Studie eines Dozenten an der Uni Magedeburg aus dem Jahre 2008:



Also solche "Himmelmiezel" (sächsischer Ausdruck für Engel....) waren die Ex-DDR-Vietnamesen nun wirklich nicht, wie sie hier jetzt dargestellt werden.

Wer ist jemals schon mal von einer vietnamesischen Jugendgang verprügelt worden?
Oder wer von solch einer gemessert worden?
Ich bin gespannt auf Antworten.

Maitre
25.03.2023, 11:27
Das mit unauffällig und fleissig mag ja für die einfache Mehrheit zugetroffen haben, aber gleich nach der Wendezeit (und nicht mehr von Mielkes Leuten im Auge behalten) ging es aber mit der Kriminalität zur Sache.

Hier mal Titel und Vorwort zu einer Studie eines Dozenten an der Uni Magedeburg aus dem Jahre 2008:



Also solche "Himmelmiezel" (sächsischer Ausdruck für Engel....) waren die Ex-DDR-Vietnamesen nun wirklich nicht, wie sie hier jetzt dargestellt werden.

Der Zigarettenhandel ist mir durchaus bekannt. Ansonsten- wie ja auch im Artikel steht- begingen die viele Verbrechen untereinander.

Morrison
25.03.2023, 11:27
Nonsense, da gab es auch schon ganz andere Zeiten und den Menschenhandel gibt es heute immer noch: https://www.spiegel.de/geschichte/berlin-der-90er-die-vietnamesische-zigaretten-mafia-a-1144733.html

In den 90ern war da mal was belangloses.
Selbst in den wilden Zeiten war das nicht 10% davon, was heute Nafris und Araber und Afghanen anrichten.
Das ist dir doch klar.

Chronos
25.03.2023, 11:29
(....)

Andererseits spricht man selbst bei den afghanischen Paschthunen manchmal von Ariern.
Sie betrachten sich wohl selbst als welche und die größte Fluggesellschaft im Land heisst auch Ariana.

Das ist dann ja umso schlimmer! Wenn man schon bei Afghanen von Ariern spricht, wie musst du dann erst aussehen, wenn du selbst sagst, man würde dir ansehen, dass du kein Arier bist?


Aber danach sieht eindeutig der Hofreiter " arisch" aus.
Die Grundzüge sind bei dem vorhanden. Der müsste halt mal zum Friseur und auch hinsichtlich Gesichtsausdruck und Erscheinungsbild mal etwas aufgenordet werden.


Du auch?
Sicher eher noch als du, wenn man dir schon ansieht, dass du kein Arier bist. So deine Worte….

Maitre
25.03.2023, 11:30
Die Korruption ist auch hier präsent, nur nicht so öffentlich wie in anderen Ländern.
Alleine die Bürokratie, Gesetze, Regelungen, Steuern und Vorschriften sind ein Graus für jeden, der sich selbstständig machen möchte.

Da ist es in anderen Ländern einfacher. Da musst du nur 3 Personen kennen: den Polizeichef, den Richter und den Bürgermeister. Hier und da bisschen Bakschisch und alles läuft wunderbar.

Die Korruption bei uns läuft einfach nur etwas verdeckter, dafür aber auch erheblich teurer, ab. Mit einem kleinen Fakelaki wird man hier nichts beschleunigen. Ich habe schon hier in der Region so viele Dinge selbst mitbekommen, dass ich es gar nicht mehr wagen würde, mich über die Korruption etwa auf dem Balkan lustig zu machen.

Chronos
25.03.2023, 11:36
Wer ist jemals schon mal von einer vietnamesischen Jugendgang verprügelt worden?
Oder wer von solch einer gemessert worden?
Ich bin gespannt auf Antworten.
Da ich keine Kriminalstatistik führe, weiss ich das nicht.

Aber man braucht nur zu googeln, um auf die angeblich so harmlosen Vietnamesen zu stoßen.

Ein willkürliches, auf die Schnelle gefundenes Beispiel für deren angebliche Harmlosigkeit:


Nach der Bluttat in einem China-Restaurant im niedersächsischen Sittensen hat die Polizei zwei Verdächtige gefasst. Es handelt sich um zwei Vietnamesen, die den Fahndern bei einer Routinekontrolle ins Netz gingen. Die beiden Männer hatten Drogen und einen mysteriösen Zettel bei sich.

Rotenburg - Bereits am Montag um 13.10 Uhr wurden die beiden Männer bei einer Routinekontrolle in Wildeshausen von der Autobahnpolizei festgenommen. Laut Polizei sind die beiden Tatverdächtigen 29 und 31 Jahre alt. Gegen die beiden Männer, die in Bremen leben, wurde Haftbefehl erlassen, sie sitzen in U-Haft

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/morde-im-china-restaurant-zwei-vietnamesen-nach-massaker-von-sittensen-festgenommen-a-464903.html

Morrison
25.03.2023, 11:36
Das ist dann ja umso schlimmer! Wenn man schon bei Afghanen von Ariern spricht, wie musst du dann erst aussehen, wenn du selbst sagst, man würde dir ansehen, dass du kein Arier bist?
Dafür würde ich mich interessieren an deiner Stelle, hättest du eine vermeintlich schöne junge Frau auf einer Kennenlernplattform , die dich unbedingt noch kennenlernen will.
Aber dass dich so interessiert, wie ein alter Mann deines Alters aussieht, mhhhh.
Du bist doch Hetero....



Die Grundzüge sind bei dem vorhanden. Der müsste halt mal zum Friseur und auch hinsichtlich Gesichtsausdruck und Erscheinungsbild mal etwas aufgenordet werden.


Mhh, wenn das nun der typische Arier sein soll, so kann man denen nicht viel sinnvolles zutrauen.


Sicher eher noch als du, wenn man dir schon ansieht, dass du kein Arier bist. So deine Worte….
Wo ist das Problem?

Morrison
25.03.2023, 11:38
Da ich keine Kriminalstatistik führe, weiss ich das nicht.

Aber man braucht nur zu googeln, um auf die angeblich so harmlosen Vietnamesen zu stoßen.

Ein willkürliches, auf die Schnelle gefundenes Beispiel für deren angebliche Harmlosigkeit:

EinEinzelfall. So wie Tobias Ratjen in Hanau. Oder Robert Steinhäuser in Erfurt.
VOR 16 Jahren.

Chronos
25.03.2023, 11:39
Und - da hat man in der Ost- brd wirklich einmal völlig daneben gegriffen, 1992 in Rostock. Als man diese freundlichen, rechtschaffenden Menschen das ausbaden liess, was die Zigeuner verbrochen hatten.

Die meisten Vietnamesen fühlen sich heute aber im Osten wohler als im Westen. Heutzutage weiß man die hier zu schätzen und es sind ja auch wirklich nicht viele.
Merksatz: Wo Vietnamesen leben, wohnen keine Araber.

"rechtschaffenden"..... Tstststs.... :auro:

Das heisst in richtigem Deutsch "rechtschaffenen", ohne das "d".

Meine Güte, lerne endlich mal richtig Deutsch....

Candymaker
25.03.2023, 11:39
Haben auch an allen Feiertagen auf, von 7 - 1 Uhr nachts.

---

Vietnamesen werden manchmal auch die "Preussen Asiens" genannt. Die USA haben nicht umsonst den Vietnamkrieg verloren. Auch die Großmacht China konnte Vietnam trotz zigfacher Übermacht niemals bezwingen. Dieses Volk ist diszipliniert, ausdauernd und opferbereit. 3 Eigenschaften, die die USA nicht haben.

Chronos
25.03.2023, 11:42
EinEinzelfall. So wie Tobias Ratjen in Hanau. Oder Robert Steihäuser in Erfurt.
ER vor 16 Jahren.

Klar. Kann nur ein Einzelfall gewesen sein. Logisch.

Sagt man seitens der Beschöniger in Politik und Medien auch, wenn man einen Mord durch Kanaken beschönigen will.

Jetzt dann laut deiner Interpretation auch bei Vietnamesen. Lauter Einzelfälle..... :rofl:

Morrison
25.03.2023, 11:44
"rechtschaffenden"..... Tstststs.... :auro:

Das heisst in richtigem Deutsch "rechtschaffenen", ohne das "d".

Meine Güte, lerne endlich mal richtig Deutsch....

Ist immer so, mit irgendwelchen kleinen Rechtschraibfelern zu kommen, wenn keine Argumente mehr da sind.

Morrison
25.03.2023, 11:45
Klar. Kann nur ein Einzelfall gewesen sein. Logisch.

Sagt man seitens der Beschöniger in Politik und Medien auch, wenn man einen Mord durch Kanaken beschönigen will.

Jetzt dann laut deiner Interpretation auch bei Vietnamesen. Lauter Einzelfälle..... :rofl:

Wie viele solcher Fälle fallen dir in den letzten 10 Jahren noch ein, die von Vietnamesen begangen wurden?

Chronos
25.03.2023, 11:46
(....)

Mhh, wenn das nun der typische Arier sein soll, so kann man denen nicht viel sinnvolles zutrauen.
Dass der Hofreiter ein Idiot ist, hat nicht das geringste mit der Subspezies Arier zu tun (der er nunmal angehört), sondern mit seiner Sozialisierung und Erziehung.

Aber wie hätte ich erwarten können, dass du diesen prinzipiellen Unterschied kapierst...

Candymaker
25.03.2023, 11:48
Ich kenne welche, die sind als Boatpeople als Analphabethen gekommen, zogen Kinder auf, die heute Ärzte und Anwälte sind.

Ja, das ist bei denen nicht unüblich. Die Eltern arbeiten Tag und Nacht, erwarten aber von den Kindern im Gegenzug volle Anstrengung in Schule und Studium.

Chronos
25.03.2023, 11:49
Ist immer so, mit irgendwelchen kleinen Rechtschraibfelern zu kommen, wenn keine Argumente mehr da sind.

Nö, aber bei Zeitgenossen, die von sich behaupten, sie seien Lehrer gewesen und hätten studiert, macht es eben ganz besonderen Spaß, ihnen derart simple orthografische Fehler unter die Nase zu halten.

Chronos
25.03.2023, 11:49
Wie viele solcher Fälle fallen dir in den letzten 10 Jahren noch ein, die von Vietnamesen begangen wurden?

Google doch selbst.

Morrison
25.03.2023, 11:50
Vietnamesen werden manchmal auch die "Preussen Asiens" genannt. Die USA haben nicht umsonst den Vietnamkrieg verloren. Auch die Großmacht China konnte Vietnam trotz zigfacher Übermacht niemals bezwingen. Dieses Volk ist diszipliniert, ausdauernd und opferbereit. 3 Eigenschaften, die die USA nicht haben.

Wenn man in Vietnam war, bekommt man erst die richtige Hochachtung vor diesem Volk, was die aufgebaut haben.
Vom totalen 3.Weltland, in dem ich in den 90ern fast an einer Virusinfektion abgedeckt hätte, weil schon die Kranken vor den Häusern lagen und ich mich ansteckte, aber kein Arzt zu finden war, der die Bezeichnung verdient gehabt hätte - zu heute, wo wir einen hochpatriotischen modernen sauberen Staat mit immer hochwertigere n Arbeitsplätzen finden, im den die Menschen mit Können sogar gern zurückkehren.

Die haben die gleiche Leistung gebracht wie die großartigen Deutschen nach dem Krieg in West und Ost.
Die sich heute im Grab umdrehen , sähen sie, was aus ihrem Land und gerade den Westdeutschen geworden geworden ist.

Candymaker
25.03.2023, 11:51
Nonsense, da gab es auch schon ganz andere Zeiten und den Menschenhandel gibt es heute immer noch: https://www.spiegel.de/geschichte/berlin-der-90er-die-vietnamesische-zigaretten-mafia-a-1144733.html

Das gibts auch, aber das machen die Neuankömmlinge eher nur am Anfang, um in der völlig neuen Umgebung irgendwie zu überleben.

Morrison
25.03.2023, 11:53
Google doch selbst.

Ok. Null.

Morrison
25.03.2023, 11:57
Ja, das ist bei denen nicht unüblich. Die Eltern arbeiten Tag und Nacht, erwarten aber von den Kindern im Gegenzug volle Anstrengung in Schule und Studium.
Sie sind oft die besten.
In den Schulen, die ich noch immer etwas kenne, spielen sie im Schulorchester mit, machen sich einen Namen durch freiwillige Praktika in den Sommerferien in der späten Oberstufe im Ausland, sie sind immer gastfreundlich, höflich und sympathisch.
Selten, dass ich unter ihnen mal ein Arschloch ausfindig machen musste. Ganz selten.

Chronos
25.03.2023, 11:59
(....)

Wenn Du Deine Nerven schonen willst- heute früh bereits bist Du schon auf 180, auch wenn Du das niiieemals zugeben wolltest- renn Dich nicht jeden Tag an mir fest. Wie eine Fliege, die 100mal gegen die Fensterscheibe knallt und einfach nicht begreift, dass da nicht nach draußen geht.

Das wirkt schon peinlich, so Tag für Tag.

Mach dir mal keine Sorgen um meine Nerven. Die sind garantiert noch besser als deine, wo du doch immer noch Tag und Nacht wegen der bösen NRW-Westdeutschen, die damals nicht mal deine eingeschleusten Vietnamesen als asylberechtigt anerkennen wollten, vor lauter Rachegedanke an uns Deutschen schäumst.

Und wenn etwas peinlich ist, dann doch wohl deine fast täglichen Strangeröffnungen mit Deutschenhetze - so Tag für Tag, Woche für Woche - mit den immer gleichen Hetztiraden über Deutschland im allgemeinen und uns Westdeutsche im besonderen.



Ich habe damals geschrieben, sinngemäß, gäbe es nur die Wahl und keine andere Wahlmöglichkeit, 1 Mio Musel ODER 1 Mio christliche Schwarze, dann wären mir letztere noch lieber.
Warum erzählst du also kacke?

So hattest du das seinerzeit mit Sicherheit nicht formuliert, denn sonst hätte dir der die deutsche Sprache perfekt beherrschende Forist Strandwanderer nicht den Spott-Nick „Negergenerator“ verpasst.



Warum shredderst du eigentlich JEDEN Thread, in dem ich auftauche? Ist das eine freundliche Art gegenüber den Threaderstellern?
Deine permanente Deutschenhetze zu brandmarken hat nichts mit Schreddern zu tun, sondern mit dringend erforderlicher politischer Hygiene.

Chronos
25.03.2023, 12:07
Ok. Null.
Das glaubst wohl auch nur du in deinem Wahn - und weil du zu faul zum Googeln bist.

Hier dann trotzdem noch ein Appetizer:


Bei Bandenkriegen konkurrierender Gangs der vietnamesischen Zigarettenmafia wurden beispielsweise Ende März 1995 fünf Vietnamesen in einem Wohnheim der Berliner Plattensiedlung Marzahn hingerichtet. Im sächsischen Treuen zogen vietnamesische Mörder ihrem Opfer die Haut ab.

In Halle ermordeten Vietnamesen zwei Landsleute mit Samurai-Schwertern. Informationen aus dem Milieu fließen spärlich. Aussteiger werden von speziellen Kommandos gejagt. Aus Vietnam stammende Bandenmitglieder arbeiten meist für die sogenannten VietGangs, aber mitunter auch für chinesische Banden.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/organisierte-kriminalitaet-in-deutschland-das-blutige-geschaeft-der-asiatischen-mafia-1.923818


Die Veitnamesen kommen hinsichtlich Kriminalität natürlich lange nicht an die Records der Nahöstler ran, aber die Heiligen, als du sie hier darstellen möchtest, sind sie mit Sicherheit auch nicht.

Morrison
25.03.2023, 12:08
Mach dir mal keine Sorgen um meine Nerven. Die sind garantiert noch besser als deine, wo du doch immer noch Tag und Nacht wegen der bösen NRW-Westdeutschen, die damals nicht mal deine eingeschleusten Vietnamesen als asylberechtigt anerkennen wollten, vor lauter Rachegedanke an uns Deutschen schäumst.
Dein Nervenkostüm interessiert mich nicht.
Aber was sagt dein Hausarzt zu deiner permanenten Aufregung?



Und wenn etwas peinlich ist, dann doch wohl deine fast täglichen Strangeröffnungen mit Deutschenhetze - so Tag für Tag, Woche für Woche - mit den immer gleichen Hetztiraden über Deutschland im allgemeinen und uns Westdeutsche im besonderen.
Du hast mir noch nie die Falschheit meiner Behauptungen über Westdeutschland nachweisen können.
Denn deine Schimpftiraden sind ja keine Argumente.
So bleibt bei dir an Ende nichts übrig.
Vielleicht, weil du weisst, dass ich im Grunde richtig liege.
Du hasst es ja eben einfach nur, wenn Leute dir widersprechen. Das ist ja das ganze Problem.




So hattest du das seinerzeit mit Sicherheit nicht formuliert, denn sonst hätte dir der die deutsche Sprache perfekt beherrschende Forist Strandwanderer nicht den Spott-Nick „Negergenerator“ verpasst.
Doch, hatte ich.
Dieser Strandwanderer kam erst auf den Trichter, nachdem du begonnen hast, den Text verfälschend darzustellen.



Deine permanente Deutschenhetze zu brandmarken hat nichts mit Schreddern zu tun, sondern mit dringend erforderlicher politischer Hygiene.

Dazu müsstest du eine neue Strategie entwickeln, die sitzt.
Deine ständigenWiederholungen locken wirklich Niemanden mehr hinter dem Ofen vor.

Kreuzbube
25.03.2023, 12:09
Ja, so lief die Nummer. Die haben für dieses "Naherholungsgebiet" sogar den alten Sowjetflugplatz bei Cochstedt zum Verkehrsflugplatz umgebaut... ein Pleiteobjekt allererster Güte. Eine reine Freude, wenn man für sowas Steuern bezahlen kann...

Den nutzt nun bestimmt die Fahrschule...:cool:

Morrison
25.03.2023, 12:12
Das glaubst wohl auch nur du in deinem Wahn - und weil du zu faul zum Googeln bist.

Hier dann trotzdem noch ein Appetizer:



Die Veitnamesen kommen hinsichtlich Kriminalität natürlich lange nicht an die Records der Nahöstler ran, aber die Heiligen, als du sie hier darstellen möchtest, sind sie mit Sicherheit auch nicht.

Sie dürften sich delinquenzmäßig im Durchschnitt der normalen westeuropäischen Bevölkerung bewegen.

Chronos
25.03.2023, 12:19
(....)

Doch, hatte ich.
Dieser Strandwanderer kam erst auf den Trichter, nachdem du begonnen hast, den Text verfälschend darzustellen.


Auf den Rest deines vorpubertären Gefasels und deiner wirklich lächerlichen Lügen gehe ich nicht ein, aber dass du jetzt sogar noch den damaligen Nutzer Strandwanderer, ein wirklich brillianter Schreiber, als derart unbedarft hinstellen möchtest, ist wirklich nur noch widerlich.

Wie der über dich dachte ist perfekt in einem Beitrag von ihm an @frundsberg zu sehen (der ja auch am liebsten die Mauer wieder hätte):


Heiliger Bimbam!

Ich hätte reichlich mehr kritische Distanz zu diesem Extremspinner erwartet, der für den unbegrenzten Import von "christlichen Negern" nach Deutschland trommelt.

Oder sollte dir diese penetrante Forderung bisher entgangen sein?

Mit "Extremspinner" meinte er selbstverständlich dich unter deinem damaligen Multi-Nick "Van der Graf Generator".

Jederzeit nachlesbar im Archiv.

Morrison
25.03.2023, 12:29
Auf den Rest deines vorpubertären Gefasels und deiner wirklich lächerlichen Lügen gehe ich nicht ein, aber dass du jetzt sogar noch den damaligen Nutzer Strandwanderer, ein wirklich brillianter Schreiber, als derart unbedarft hinstellen möchtest, ist wirklich nur noch widerlich.

Wie der über dich dachte ist perfekt in einem Beitrag von ihm an @frundsberg zu sehen (der ja auch am liebsten die Mauer wieder hätte):



Mit "Extremspinner" meinte er selbstverständlich dich unter deinem damaligen Multi-Nick "Van der Graf Generator".

Jederzeit nachlesbar im Archiv.

Ein 8 Jahre altes Zitat eines Users, der nicht mehr da ist.
Da du dich im Archiv besser auskennst als ich, wirst du bewussten Satz sicher auch noch finden.

@frundsberg ist auf dich jedenfalls nie reingefallen. Bis auf den heutigen Tag nicht.
Strandwanderer schon.
Aber der hat das Forum sicher längst vergessen.

Chronos
25.03.2023, 12:32
Sie dürften sich delinquenzmäßig im Durchschnitt der normalen westeuropäischen Bevölkerung bewegen.

Das behauptest du ohne jeden Beweis, weil du ganz genau weisst, dass man in Kriminalstatistiken der Bundesämter bzw. des BKA keine Nationalität nennt, sondern höchstens zwischen Deutschen (einschließlich Engebürgerten) und Ausländern allgemein unterscheidet.

Morrison
25.03.2023, 12:34
Das behauptest du ohne jeden Beweis, weil du ganz genau weisst, dass man in Kriminalstatistiken der Bundesämter bzw. des BKA keine Nationalität nennt, sondern höchstens zwischen Deutschen (einschließlich Engebürgerten) und Ausländern allgemein unterscheidet.

Ich habe das nicht behauptet, sondern vermutet." ES dürfte sich bewegen". Statt :
",,Es bewegt sich".
Vielleicht solltest du mal Texte verstehen lernen.
Mir ist schon oft aufgefallen, dass du nur das liest, was du lesen willst

Chronos
25.03.2023, 12:37
Ein 8 Jahre altes Zitat eines Users, der nicht mehr da ist.
Da du dich im Archiv besser auskennst als ich, wirst du bewussten Satz sicher auch noch finden.

@frundsberg ist auf dich jedenfalls nie reingefallen. Bis auf den heutigen Tag nicht.
Strandwanderer schon.
Aber der hat das Forum sicher längst vergessen.
Jaja, der frundsberg, der ganz besonders Wahrheitsliebende, der einfach so aus dem Handgelenk aus knapp 190 Todesopfern des Ahrtal-Desasters mal eben 1.000 macht, zu welchem Zweck auch immer.

Und der wie du auch so gerne die Wiedervereinigung rückgängig machen möchte.

Der und du seid so die richtigen Herzchen für uns Deutsche (vermutlich ist der auch kein Deutscher, ebensowenig wie du).

Chronos
25.03.2023, 12:41
Ich habe das nicht behauptet, sondern vermutet." ES dürfte sich bewegen". Statt :
",,Es bewegt sich".
Vielleicht solltest du mal Texte verstehen lernen.
Mir ist schon oft aufgefallen, dass du nur das liest, was du lesen willst

:schnatt:

Morrison
25.03.2023, 12:41
Jaja, der frundsberg, der ganz besonders Wahrheitsliebende, der einfach so aus dem Handgelenk aus knapp 190 Todesopfern des Ahrtal-Desasters mal eben 1.000 macht, zu welchem Zweck auch immer.

Und der wie du auch so gerne die Wiedervereinigung rückgängig machen möchte.

Der und du seid so die richtigen Herzchen für uns Deutsche (vermutlich ist der auch kein Deutscher, ebensowenig wie du).
Sag ihm das mal. BesonderS den letzten Absatz wird er mögen.
Ein mitteldeutscher Patriot.
So wie der zugezogene Volkslehrer, wie begrenzt auch Tim Kellner oder Björn Höcke.
Sie sind einstellungsmäßig lichtjahreweit von Dir weg.@Frundsberg - ein richtig guter Mann.

Du bist echt so'n echter Deutscher. Wie Scholz sich ihn vorstellt.

Differentialgeometer
25.03.2023, 12:50
Jaja, der frundsberg, der ganz besonders Wahrheitsliebende, der einfach so aus dem Handgelenk aus knapp 190 Todesopfern des Ahrtal-Desasters mal eben 1.000 macht, zu welchem Zweck auch immer.

Und der wie du auch so gerne die Wiedervereinigung rückgängig machen möchte.

Der und du seid so die richtigen Herzchen für uns Deutsche (vermutlich ist der auch kein Deutscher, ebensowenig wie du).
Na, also jetzt aber. So sehr ich deinen Zorn über die Doppelzüngigkeit des vdGG nachvollziehen kann, so wenig lass ich auf frundsberg kommen. Ganz toller Landsmann, dem sein Land am Herzen liegt und für Volksgenossen immer ein offenes Ohr hat.

Chronos
25.03.2023, 12:58
Sag ihm das mal. BesonderS den letzten Absatz wird er mögen.
Ein mitteldeutscher Patriot.
So wie der zugezogene Volkslehrer, wie begrenzt auch Tim Kellner oder Björn Höcke.
Sie sind einstellungsmäßig lichtjahreweit von Dir weg.@Frundsberg - ein richtig guter Mann.

Du bist echt so'n echter Deutscher. Wie Scholz sich ihn vorstellt.
Wer aus rein propagandistischen oder agitatorischen Gründen die tatsächliche Anzahl von Opfern einer Naturkatastrophe verfünffacht und dazu auch noch Deutschland wieder in zwei Teile teilen möchte, kann gerne Lichtjahre von mir entfernt sein.

Und ja, ich bin ein echter Deutscher. Und sogar bis 1642 urkundlich bestätigt.

Und was der Scholz sich vorstellt, interessiert mich nicht, scheint aber dich ja sehr zu beschäftigen. Woher dein Interesse an dieser wirklich üblen Gestalt?

Chronos
25.03.2023, 12:59
Na, also jetzt aber. So sehr ich deinen Zorn über die Doppelzüngigkeit des vdGG nachvollziehen kann, so wenig lass ich auf frundsberg kommen. Ganz toller Landsmann, dem sein Land am Herzen liegt und für Volksgenossen immer ein offenes Ohr hat.
Würde ein wirklich toller Landsmann Deutschland wieder in zwei getrennte Staaten teilen wollen?

Da habe ich so meine begründeten Zweifel....

Differentialgeometer
25.03.2023, 13:01
Würde ein wirklich toller Landsmann Deutschland wieder in zwei getrennte Staaten teilen wollen?

Da habe ich so meine begründeten Zweifel....
Im Notfall trennst Du Dich ja auch von Gliedmaßen, wenn eine Gilftschlange gebissen hat, bei Krebs, bei Nekrose etc pp

Noam
25.03.2023, 13:02
Jaja, der frundsberg, der ganz besonders Wahrheitsliebende, der einfach so aus dem Handgelenk aus knapp 190 Todesopfern des Ahrtal-Desasters mal eben 1.000 macht, zu welchem Zweck auch immer.

Und der wie du auch so gerne die Wiedervereinigung rückgängig machen möchte.

Der und du seid so die richtigen Herzchen für uns Deutsche (vermutlich ist der auch kein Deutscher, ebensowenig wie du).

Du lässt dich ja immer noch mit diesem "angeblichen Rucksackrussen" alias Neubürger aus der Zone ein. Bei seiner "Legende"....

Der User erinnert doch sehr an einen, der sich einst als "Bester Freund" mit einer äußerst "merkwürdigen" Legende ausgab:
Unter seltsamen Umständen will er angeblich "1948 in der BRD geboren" sein (als es die noch garnicht gab),
während seine leibliche Mutter erst "in den 1950er Jahren" aus der Sowjetunion nach Deutschland gekommen sein soll,
hat er sich doch hier im Forum selber zum "Russen" und Putin zu "seinem Präsident" erklärt.
Er hetzt beständig gegen Deutschland und alles, was "deutsch" ist, besonders gegen deutsche Frauen
und will nach eigenen Aussagen Deutschland schädigen, wo es nur geht

Er habe sich nach eigenen Angaben auch schon vor Jahren nach Canada abgesetzt und "sämtliche Brücken" nach Deutschland abgebrochen.

Vor allem bei noch so Spinnereien wie er hätte eine Schule in Braunschweig besucht...war allerdings eine Mädchenschule....nun ja, vielleicht war er ja schon "gegendert"........deshalb auch seine Spinnerei als "Kampfsportler" ...:haha:

Klopperhorst
25.03.2023, 13:08
Würde ein wirklich toller Landsmann Deutschland wieder in zwei getrennte Staaten teilen wollen?

Da habe ich so meine begründeten Zweifel....

Deutsche leben nicht nur in der BRD. Warum meißelst du die BRD auf Deutschland fest?


https://www.youtube.com/watch?v=FwDFnxjQrvc

---

Chronos
25.03.2023, 13:14
Im Notfall trennst Du Dich ja auch von Gliedmaßen, wenn eine Gilftschlange gebissen hat, bei Krebs, bei Nekrose etc pp

Das kann man doch nicht auf ein Volk übertragen.

Wir Deutschen sollten uns nicht von irgendwelchen fremden Subjekten auseinander dividieren lassen, sondern stattdessen gemeinsam daran arbeiten, alle unserer Landsleute (Betonung liegt auf "alle") für die richtigen Maßnahmen und den Zusammenhalt aller Deutschen einzustimmen und geschlossen gegen unsere Feinde im Innern und Äussern zu agieren.

Mit solchen Spaltertypen, um die es geht, wird alles nur noch schlimmer.

Nur gemeinsam kommen wir gegen den Irrsin an. Die Bedeutung und die Wirkungsweise des Liktorenbündels setze ich als bekannt voraus.

Differentialgeometer
25.03.2023, 13:19
Das kann man doch nicht auf ein Volk übertragen.

Wir Deutschen sollten uns nicht von irgendwelchen fremden Subjekten auseinander dividieren lassen, sondern stattdessen gemeinsam daran arbeiten, alle unserer Landsleute (Betonung liegt auf "alle") für die richtigen Maßnahmen und den Zusammenhalt aller Deutschen zu überzeugen und geschlossen gegen unsere Feinde zu agieren.

Mit solchen Spaltertypen, um die es geht, wird alles nur noch schlimmer.

Nur gemeinsam kommen wir gegen den Irrsin an. Die Bedeutung und die Wirkungsweise des Liktorenbündels setze ich als bekannt voraus.
Das kommt ganz drauf an. Spätestens mit meiner Konversion haben einige die Brücken zu mir abgebrochen. Andere wurden, weil sie eben „Nazis“, „Querdenker“ oder „Dieselfahrer“ sind. Will sagen: die dividieren sich doch von den anderen ab, weil die Medien es ihnen so vorbeten. Gerade frundsberg ist nun gar nicht so der Spalter; der ist nur enttäuscht, senn sich jemand allzusehr als Systemzäpfchen entpuppt. Ansonsten ist der so sehr für ein geeintes Deutschland wie man es nur sein kann.

Differentialgeometer
25.03.2023, 13:21
Das kann man doch nicht auf ein Volk übertragen.

Wir Deutschen sollten uns nicht von irgendwelchen fremden Subjekten auseinander dividieren lassen, sondern stattdessen gemeinsam daran arbeiten, alle unserer Landsleute (Betonung liegt auf "alle") für die richtigen Maßnahmen und den Zusammenhalt aller Deutschen einzustimmen und geschlossen gegen unsere Feinde im Innern und Äussern zu agieren.

Mit solchen Spaltertypen, um die es geht, wird alles nur noch schlimmer.

Nur gemeinsam kommen wir gegen den Irrsin an. Die Bedeutung und die Wirkungsweise des Liktorenbündels setze ich als bekannt voraus.
Wegen einer Fasces im Profilbild hat mich irgendein Altmod mal gesperrt oder die Sperre angedroht.

Chronos
25.03.2023, 13:22
Deutsche leben nicht nur in der BRD. Warum meißelst du die BRD auf Deutschland fest?


https://www.youtube.com/watch?v=FwDFnxjQrvc

---

Ich meißle doch nichts fest, sondern möchte nur keine Spaltpilze, die Teile eines Volkes gegeneinander aufwiegeln und auseinander dividieren möchten.

Die Folgen des letzten Krieges haben bewirkt, dass wir Deutschen auf einem verkleinerten Territorium leben müssen. Daher sollten wir uns gegenseitig das Leben auf diesem Schrumpfgebiet nicht gegenseitig auch noch madig machen, sondern gemeinsam und mit viel Überzeugungswillen die Probleme korporativ anpacken und beseitigen.

Chronos
25.03.2023, 13:29
Wegen einer Fasces im Profilbild hat mich irgendein Altmod mal gesperrt oder die Sperre angedroht.

Na gut, oder weniger gut, aus reiner Vorsicht habe ich kein Symbolbild des Liktorenbündels hier eingestellt, sondern nur namentlich erwähnt.

Aber selbst wenn man das betreffende Pictogramm hier einstellen würde, dürfte es eigentlich kein Problem sein, denn das Wappen des schweizerischen Kantons St. Gallen enthält eine große symbolische Darstellung des Bündels.

Differentialgeometer
25.03.2023, 13:32
Ich meißle doch nichts fest, sondern möchte nur keine Spaltpilze, die Teile eines Volkes gegeneinander aufwiegeln und auseinander dividieren möchten.

Die Folgen des letzten Krieges haben bewirkt, dass wir Deutschen auf einem verkleinerten Territorium leben müssen. Daher sollten wir uns gegenseitig das Leben auf diesem Schrumpfgebiet nicht gegenseitig auch noch madig machen, sondern gemeinsam und mit viel Überzeugungswillen die Probleme korporativ anpacken und beseitigen.
Wie oben geschrieben: der Bunzelbürger will mit unserein nichts, aber auch nichts zu tun haben.

Differentialgeometer
25.03.2023, 13:32
Na gut, oder weniger gut, aus reiner Vorsicht habe ich kein Symbolbild des Liktorenbündels hier eingestellt, sondern nur namentlich erwähnt.

Aber selbst wenn man das betreffende Pictogramm hier einstellen würde, dürfte es eigentlich kein Problem sein, denn das Wappen des schweizerischen Kantons St. Gallen enthält eine große symbolische Darstellung des Bündels.
Nicht nur die, auch offizielle Wappen der USA etc - war dem Depp trotzdem wurscht.

Lord Laiken
25.03.2023, 13:35
Ich fange schon mal an!

STREIK!

https://abload.de/img/verdilcc1k.jpg

Ich fordere:

- Mehr Meninas - 0 sind zu wenig!
- Mehr Geld - 0 ist zu wenig!
- Mehr Autos - 0 sind zu wenig!
- Mehr Weed - Keins ist zu wenig!

Chronos
25.03.2023, 13:41
Wie oben geschrieben: der Bunzelbürger will mir unserein nichts, aber auch nichts zu tun haben.

Das glaube ich so unbesehen nicht, und in dieser Annahme da liegt auch einer der grundlegenden Fehler der AfD-Führung.

Wenn du unseren Landsleuten mit dem Baseballschläger drohst, erreichst du genau das Gegenteil dessen, was du eigentlich erreichen möchtest.

Es geht nur mit Eselsgeduld, den Leuten die oft komplizierten Ursachen der meisten heutigen Probleme begreiflich zu machen und dann geduldig und mit vernunftbetonten Argumenten ohne jede Schuldzuweisung peu á peu die wirksamen Maßnahmen zu erklären und die Menschen auf die richtige Richtung einzustimmen.

Was denkst du, was es bewirkt, wenn man den Zeitgenossen immer nur vorwirft, sie seien alle nur dumm und dämlich?

Damit erreicht man nur das Gegenteil des Gewünschten.

Jedenfalls habe ich im persönlichen Umfeld mit der Überzeugungsmethode mehr bewirkt als mit dem plumpen "ihr seid doch alle nur doof!"

Chronos
25.03.2023, 13:45
Nicht nur die, auch offizielle Wappen der USA etc - war dem Depp trotzdem wurscht.
Die hatten halt Muffensausen, dass eines weniger schönen Tages irgendein Staatsjustiz-Fuzzi auf der Matte steht und den Laden dichtmacht.

Und bei der heutigen Verrücktheit bezüglich Symbolik wäre es kein Wunder, dass in diesem Irrenhaus sogar ein Liktorenbündel als staatsfeindliche Benutzung verbotener Symbole deklariert werden könnte.

Differentialgeometer
25.03.2023, 13:49
Das glaube ich so unbesehen nicht, und in dieser Annahme da liegt auch einer der grundlegenden Fehler der AfD-Führung.

Wenn du unseren Landsleuten mit dem Baseballschläger drohst, erreichst du genau das Gegenteil dessen, was du eigentlich erreichen möchtest.

Es geht nur mit Eselsgeduld, den Leuten die oft komplizierten Ursachen der meisten heutigen Probleme begreiflich zu machen und dann geduldig und mit vernunftbetonten Argumenten ohne jede Schuldzuweisung peu á peu die wirksamen Maßnahmen zu erklären und die Menschen auf die richtige Richtung einzustimmen.

Was denkst du, was es bewirkt, wenn man den Zeitgenossen immer nur vorwirft, sie seien alle nur dumm und dämlich?

Damit erreicht man nur das Gegenteil des Gewünschten.

Jedenfalls habe ich im persönlichen Umfeld mit der Überzeugungsmethode mehr bewirkt als mit dem plumpen "ihr seid doch alle nur doof!"
Ansichtssache. Vielleicht bist Du ja auch selbst bereits zur BRD konvertiert :D

Grenzer
25.03.2023, 13:55
Die hatten halt Muffensausen, dass eines weniger schönen Tages irgendein Staatsjustiz-Fuzzi auf der Matte steht und den Laden dichtmacht.

Und bei der heutigen Verrücktheit bezüglich Symbolik wäre es kein Wunder, dass in diesem Irrenhaus sogar ein Liktorenbündel als staatsfeindliche Benutzung verbotener Symbole deklariert werden könnte.

Das Liktorenbündel war das Parteiabzeichen von Mussolinis faschistischer Partei ,-
soweit ich weiss ,- ist es ein verbotenes Symbol...

Grenzer
25.03.2023, 13:58
(https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sxsrf=APwXEdeC3ttOQSM8s70LJLdVwRPE7H72dg:167975263 8465&q=fasces+ein+verbotenes+symbol&tbm=isch&source=univ&fir=c6ffZ-Nu-WC3zM%252C21gWL0Un_PV1pM%252C_%253BFIQA-NCLW6GeVM%252CAI9D1U7013fb2M%252C_%253BUzuRtBZi-k0voM%252CBNNmfxfFjrD62M%252C_%253ByJAI4UA73F1dFM% 252CAI9D1U7013fb2M%252C_%253BONmb39xGY5Ad0M%252Cqq K2NO8lKu3YXM%252C_%253B6UQ8O9y-BmMOoM%252CFPMhUFN0F-twPM%252C_%253B6GAJ_nbovL4qyM%252CtZb-YXusbl1fBM%252C_%253BhUoBdgPsvMM6EM%252CY3TSSOYSwq uUhM%252C_%253BQNU1aH0EFdocYM%252CGdz0gsdJzJDnhM%2 52C_%253BHFtZT83navnjCM%252CmXg1NQ6Z3m99uM%252C_&usg=AI4_-kSdXkapLImFbWpd67dY-9dUEMhgOg&sa=X&ved=2ahUKEwi71c2anvf9AhVnXvEDHb0QB4wQjJkEegQIEhAC) Bilder zu fasces ein verbotenes symbol
(https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sxsrf=APwXEdeC3ttOQSM8s70LJLdVwRPE7H72dg:167975263 8465&q=fasces+ein+verbotenes+symbol&tbm=isch&source=univ&fir=c6ffZ-Nu-WC3zM%252C21gWL0Un_PV1pM%252C_%253BFIQA-NCLW6GeVM%252CAI9D1U7013fb2M%252C_%253BUzuRtBZi-k0voM%252CBNNmfxfFjrD62M%252C_%253ByJAI4UA73F1dFM% 252CAI9D1U7013fb2M%252C_%253BONmb39xGY5Ad0M%252Cqq K2NO8lKu3YXM%252C_%253B6UQ8O9y-BmMOoM%252CFPMhUFN0F-twPM%252C_%253B6GAJ_nbovL4qyM%252CtZb-YXusbl1fBM%252C_%253BhUoBdgPsvMM6EM%252CY3TSSOYSwq uUhM%252C_%253BQNU1aH0EFdocYM%252CGdz0gsdJzJDnhM%2 52C_%253BHFtZT83navnjCM%252CmXg1NQ6Z3m99uM%252C_&usg=AI4_-kSdXkapLImFbWpd67dY-9dUEMhgOg&sa=X&ved=2ahUKEwi71c2anvf9AhVnXvEDHb0QB4wQjJkEegQIEhAC)








https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT1n9Nb4nIxuXkCRJSiOqQwPDwR8DS0V 5GXzFH5LR1a&s





https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQIlT2WlTS4D8lPtTYAaOkjMFF-WLmji9Kr-bRRGhC3&s





https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRy0lQRgrjM1THjfVmBvU-ad7wkBZcy6cMW1zFt1_o8&s





https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQaJMAe25Mx8teVwLhmZF195p6P81Cml 3F6fv85go7p&s





https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT4SE5gAPQzjpp9-TUwNLksSet6ys8dezUHWLTwR1ZJ&s





https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTMl-HvZyljigg2EfOOZ2L_h3I9aOw5C6E2496efekh&s





https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSUuaN-fqj7my5G449LYi68DyM_gSTOWlEfBwebUSUu&s

schlaufix
25.03.2023, 14:02
Gibt es was neues zum Streik?

Chronos
25.03.2023, 14:02
Das Liktorenbündel war das Parteiabzeichen von Mussolinis faschistischer Partei ,-
soweit ich weiss ,- ist es ein verbotenes Symbol...
Auch, aber nicht nur.

Sehr wahrscheinlich gilt das Verbot aber nur in Deutschland, wo man ja auch schon als Bundeswehrsoldat in Schwierigkeiten kommt, wenn man nur einen alten Wehrmachtshelm besitzt.

In anderen Ländern ist deses Liktorenbündel-Piktogramm meines Wissens aber nicht verboten, behaupte ich jetzt mal aus dem Stegreif, wenn es sogar schon als Kantonswappen in der Schweiz erlaubt ist.

Hay
25.03.2023, 14:05
https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/mdr-investigativ/podcast-vietnamesen-in-ostdeutschland100.html#:~:text=Folge%2031%3A-,Menschen%20aus%20Vietnam%20bilden%20in%20Ostdeuts chland%20eine%20der%20gr%C3%B6%C3%9Ften%20migranti schen,L%C3%A4den%20im%20Osten%20das%20Stadtbild.

Dann müssten doch schon fast alle nach nrw gezogen sein. Weil die Deutschen dort so bunt sind.


Dass dieser Podcast mal wieder in die Selbstbezichtigungskerbe haut, weil die Deutschen es lieben, sich zu bezichtigen, ist natürlich klar.
Die die aktuell hier sind, sind gemocht.

Heute ist nicht mehr 1992.

Du glänzt mal wieder durch Nichtahnung. Keine Ahnung noch nicht einmal von der jüngsten deutschen Geschichte. Was meinst du, wieviele Südvietnamesen in Westdeutschland leben?! Keine Ahnung, nicht wahr? Stattdessen bringst du einen Auszug vom MDR, dass Menschen aus Vietnam dort eine der größten migrantischen Gruppen bilden? Deine knallharte Schlussfolgerung: Dann sind sie nur in Ostdeutschland. Sie kamen nur in die DDR. Mir ist auch nicht ganz klar, wass du nur immer mit deinem NRW hast?
Kleine Nachilfe in deutscher Geschichte: Es sind sehr viele Vietnamesen nach Deutschland gekommen, in den Westen natürlich nicht als DDR-Vertragsarbeiter, sondern als Flüchtlinge vor dem kommunistischen System in Vietnam. Die sind in Massen mit allem, was sie hatten, geflohen, auch mit kleinen Fischerbooten.

Hay
25.03.2023, 14:08
Ich kenne welche, die sind als Boatpeople als Analphabethen gekommen, zogen Kinder auf, die heute Ärzte und Anwälte sind.

So ein Quatsch. Die Analphabeten hatten von den Kommunisten nach der Machtübernahme nichts zu fürchten. Meist waren es Geschäftsleute aus Saigon, Techniker, die für die Amerikaner gearbeitet haben etc., die aus dem Land flohen. Die konnten lesen und schreiben. Außerdem flohen die nicht in die DDR, du Held!

Chronos
25.03.2023, 14:14
(.....)

Kleine Nachilfe in deutscher Geschichte: Es sind sehr viele Vietnamesen nach Deutschland gekommen, in den Westen natürlich nicht als DDR-Vertragsarbeiter, sondern als Flüchtlinge vor dem kommunistischen System in Vietnam. Die sind in Massen mit allem, was sie hatten, geflohen, auch mit kleinen Fischerbooten.

Ende der Achtziger kamen sehr viele vietnamesische Boat People nach Hongkong.

Die wurden dann in ein mit Stacheldraht umzäuntes Camp in den New Territories gesperrt und notdürftig versorgt.

Die Hongkong-Chinesen waren stocksauer wegen dieser Leute, nannten sie Schmarotzer usw. und die lokale Presse (u.a. die South China Morning Post) schrieb öfter mal ziemlich negative Artikel über diese vietnamesischen Boat People und plädierte für Ausweisung und Rückführung.

Nach etwa zwei Jahren waren dann alle Vietnamesen aus dem Camp und ganz Hongkong verschwunden und das Thema war erledigt.

Hay
25.03.2023, 14:16
Wer ist jemals schon mal von einer vietnamesischen Jugendgang verprügelt worden?
Oder wer von solch einer gemessert worden?
Ich bin gespannt auf Antworten.

Es gab eine Zeit, in der sich die Vietnamesen gerne und oft prügelten, beispielsweise wenn ein Schlagerstar aus Nordvietnam ein Konzert gab und sich die Nord- und Südvietnamesen vor der Veranstaltungshalle trafen, um sich zu prügeln und die Polizei einschreiten musste. Außerdem sind Vietnamesen durchaus mit Nebengeschäften unterwegs, die den Unterschied zwischen Verdienst und Lebensstil erklären. So sind sie zum Beispiel rund um Restaurants, nicht nur vietnamesische, auch chinesische, in die Aktivitäten der chinesischen Mafia eingebunden, dann gibt es noch Schwarzarbeit, Menschenhandel und solche erweiternden Tätigkeiten, die aus der ehemaligen DDR über die Vertragsarbeiter aus Nordvietnam rüberschwappten wie Zigaretten- und Rauschgifthandel inklusive der dazugehörigen Morde im Milieu. Viele Vietnamesen tun sich auch durch eine Eigenschaft hervor, nämlich ihre große Klappe. Es gibt keinen Anlass, sich da irgendwas schönzureden. Und selbstverständlich liegt diesem Volk auch eine Abneigung gegen niedere Tätigkeiten in den Genen und natürlich gibt es auch die Vietnamesen, die lieber vom Staat leben, und es gibt innerhalb der vietnamesischen Gesellschaft ständische Abstufungen: Die mit der dunkleren Hautfarbe und besonders, wenn sie von den Bauern abstammen oder Bauern sind, genießen eine sehr niedrige Wertschätzung. Und natürlich kommt es auch immer darauf an, aus welcher Familie man stammt. Dazu noch viele Ehrenkodexe....zusätzlich zu vielen Meinungen über die Deutschen, die nicht alle wirklich schön sind.

Hay
25.03.2023, 14:18
Ende der Achtziger kamen sehr viele vietnamesische Boat People nach Hongkong.

Die wurden dann in ein mit Stacheldraht umzäuntes Camp in den New Territories gesperrt und notdürftig versorgt.

Die Hongkong-Chinesen waren stocksauer wegen dieser Leute, nannten sie Schmarotzer usw. und die lokale Presse (u.a. die South China Morning Post) schrieb öfter mal ziemlich negative Artikel über diese vietnamesischen Boat People und plädierte für Ausweisung und Rückführung.

Nach etwa zwei Jahren waren dann alle Vietnamesen aus dem Camp und ganz Hongkong verschwunden und das Thema war erledigt.

Ja, sie hatten eben auch den Goldenen Westen verinnerlicht.

Grenzer
25.03.2023, 14:31
Auch, aber nicht nur.

Sehr wahrscheinlich gilt das Verbot aber nur in Deutschland, wo man ja auch schon als Bundeswehrsoldat in Schwierigkeiten kommt, wenn man nur einen alten Wehrmachtshelm besitzt.

In anderen Ländern ist deses Liktorenbündel-Piktogramm meines Wissens aber nicht verboten, behaupte ich jetzt mal aus dem Stegreif, wenn es sogar schon als Kantonswappen in der Schweiz erlaubt ist.

Es gibt in der Schweiz auch diverse Städtewappen mit dem Rutenbündel !

Aber :

In Deutschland ist ja alles verboten,- was nicht ausdrücklich erlaubt ist ......

Morrison
25.03.2023, 14:48
Du glänzt mal wieder durch Nichtahnung. Keine Ahnung noch nicht einmal von der jüngsten deutschen Geschichte. Was meinst du, wieviele Südvietnamesen in Westdeutschland leben?! Keine Ahnung, nicht wahr? Stattdessen bringst du einen Auszug vom MDR, dass Menschen aus Vietnam dort eine der größten migrantischen Gruppen bilden? Deine knallharte Schlussfolgerung: Dann sind sie nur in Ostdeutschland. Sie kamen nur in die DDR. Mir ist auch nicht ganz klar, wass du nur immer mit deinem NRW hast?

Diese Schlussfolgerung habe ich nicht gezogen.
Wohl aber die, dass im Westen in Relation zur Gesamtzahl der Menschen dort drüben sehr viel weniger von ihnen leben als im Osten.
Außerdem leben insgesamt weniger von ihnen im Land als Muslime allein jährlich zuwandern
Grob 150T. Das ist gar nichts.


Kleine Nachilfe in deutscher Geschichte: Es sind sehr viele Vietnamesen nach Deutschland gekommen, in den Westen natürlich nicht als DDR-Vertragsarbeiter, sondern als Flüchtlinge vor dem kommunistischen System in Vietnam. Die sind in Massen mit allem, was sie hatten, geflohen, auch mit kleinen Fischerbooten.

" Sehr viele" - im Vergleich zu Arabern sehr wenige.
. Bis Mitte der 1980er Jahre erreichten etwa 38.000 Flüchtende aus Vietnam die BRD. Das sollen dann " sehr viele" sein?

Morrison
25.03.2023, 14:57
Es gab eine Zeit, in der sich die Vietnamesen gerne und oft prügelten, beispielsweise wenn ein Schlagerstar aus Nordvietnam ein Konzert gab und sich die Nord- und Südvietnamesen vor der Veranstaltungshalle trafen, um sich zu prügeln und die Polizei einschreiten musste. Außerdem sind Vietnamesen durchaus mit Nebengeschäften unterwegs, die den Unterschied zwischen Verdienst und Lebensstil erklären. So sind sie zum Beispiel rund um Restaurants, nicht nur vietnamesische, auch chinesische, in die Aktivitäten der chinesischen Mafia eingebunden, dann gibt es noch Schwarzarbeit, Menschenhandel und solche erweiternden Tätigkeiten, die aus der ehemaligen DDR über die Vertragsarbeiter aus Nordvietnam rüberschwappten wie Zigaretten- und Rauschgifthandel inklusive der dazugehörigen Morde im Milieu. Viele Vietnamesen tun sich auch durch eine Eigenschaft hervor, nämlich ihre große Klappe. Es gibt keinen Anlass, sich da irgendwas schönzureden. Und selbstverständlich liegt diesem Volk auch eine Abneigung gegen niedere Tätigkeiten in den Genen und natürlich gibt es auch die Vietnamesen, die lieber vom Staat leben, und es gibt innerhalb der vietnamesischen Gesellschaft ständische Abstufungen: Die mit der dunkleren Hautfarbe und besonders, wenn sie von den Bauern abstammen oder Bauern sind, genießen eine sehr niedrige Wertschätzung. Und natürlich kommt es auch immer darauf an, aus welcher Familie man stammt. Dazu noch viele Ehrenkodexe....zusätzlich zu vielen Meinungen über die Deutschen, die nicht alle wirklich schön sind.

Das war in frühen Tagen teilweise der Fall. Aber bestimmt nicht mal 10% von dem, was einwandernde Muslime veranstalten.
Und im Gegensatz zu Moslems richteten sie eventuell vorhandene Aggressionen nicht gegen Deutsche.
Übrig bleibt Dekaden später, dass sie eine Stille, wissbegierige Community bilden, und ihre Kinder regelmäßig zu den besten gehören.
Das werden Araber nie.

Dass dunkle Haut in Vietnam sehr unbeliebt ist, stimmt.
Frauen tun alles, dass ihre Haut hell bleibt. Dunkle Haut gilt als soziales Stigma.

Vorlaut sind sie nicht. Sie haben eine bestimmte Art des Humors und scheuen auch vor intimen Fragen nicht zurück.
Ist halt so. Damit komme ich gut klar.

Allerdings sehen sie auch, wie es Deutsche sind, die ihrceigenes Land kaputtmachen.
Genderei, Schuldkult und offene Grenzen für Afrika blieb ihnen nicht verborgen. Klar, dass es dann negative Meinungen über die Deutschen gibt. Spott eben.
Aber sie halten sich aus deutschen Befindlichkeiten ganz und gar raus.

Sheharazade
25.03.2023, 15:09
Die Korruption bei uns läuft einfach nur etwas verdeckter, dafür aber auch erheblich teurer, ab. Mit einem kleinen Fakelaki wird man hier nichts beschleunigen. Ich habe schon hier in der Region so viele Dinge selbst mitbekommen, dass ich es gar nicht mehr wagen würde, mich über die Korruption etwa auf dem Balkan lustig zu machen.

Bei mir hier in der Ortschaft, der Gemeinderat gleichzeitig ein Selbstständiger, bekommt von der Gemeinde immer die Aufträge zugeschanzt.
Eine Hand wäscht die andere, Geld fließt natürlich auch und wenn die Zufahrtsstraße bei ihm Löcher hat, werden die sofort repariert.

Andere Beispiele erspare ich mir

Morrison
26.03.2023, 07:06
Ein Forist, ich habe vergessen, wer es war, meinte viel weiter oben , man müsse die Deutschen mit Geduld und Liebe zum richtigen Weg zurückführen. Statt sie als blöd zu bezeichnen.

Ampel hat bei Wählern erstmals wieder eine Mehrheit

https://www.welt.de/politik/deutschland/article244493378/Ampel-Regierungskoalition-hat-bei-Waehlern-erstmals-wieder-eine-Mehrheit.html

Na dann viel Spaß in völliger Verkennung der Realität.
Die Erfüllung scheitert an den Deutschen selber.
Der, der das versuchen will, wird von seinen Landsleuten gejagt und angefeindet werden und dann desillusioniert irgendwann aufgeben.

Wer nicht hören will muss fühlen.
Wer die Realität sieht, lässt sich auf so eine "Aufgabe" gar nicht erst ein. Der weiss nämlich, was für ein Volk er vor sich hat.
Schon Joseph Görres drückte es realistisch aus. Vor grob 2 Jahrhunderten.


Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche", "Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden"

Kaktus
26.03.2023, 08:13
Ein Forist, ich habe vergessen, wer es war, meinte viel weiter oben , man müsse die Deutschen mit Geduld und Liebe zum richtigen Weg zurückführen. Statt sie als blöd zu bezeichnen.

Ampel hat bei Wählern erstmals wieder eine Mehrheit

https://www.welt.de/politik/deutschland/article244493378/Ampel-Regierungskoalition-hat-bei-Waehlern-erstmals-wieder-eine-Mehrheit.html

Na dann viel Spaß in völliger Verkennung der Realität.
Die Erfüllung scheitert an den Deutschen selber.
Der, der das versuchen will, wird von seinen Landsleuten gejagt und angefeindet werden und dann desillusioniert irgendwann aufgeben.

Wer nicht hören will muss fühlen.
Wer die Realität sieht, lässt sich auf so eine "Aufgabe" gar nicht erst ein. Der weiss nämlich, was für ein Volk er vor sich hat.
Schon Joseph Görres drückte es realistisch aus. Vor grob 2 Jahrhunderten.
Hat das außer DIE WELT sonst noch ein Blatt geschrieben?

Morrison
26.03.2023, 08:22
Hat das außer DIE WELT sonst noch ein Blatt geschrieben?

Mit kleinen Abweichungen sind diese Umfragen überall gleich.
Und da die Deutschen vor allem im Westen sich in einem immerwährenden Kampf gegen Rechts befinden und es für die Mehrheit gar nicht geht, auch islamischen und Linken Terrorismus zu kritisieren und kurz die AfD 1% vor den Grünen stand, schlägt nun das Pendel zurück.
Egal, wie kaputt die brd menschlich nun ist.

Und Insa ist schon das " konservativste" Institut, das solche Umfragen ausführt.
Die Realität zu betrachten, tut weh. Aber es muss sein.

Hier ist das auch nochmal:

https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/ampel-koalition-hat-im-sonntagstrend-wieder-eine-mehrheit-1032192322

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ampel-koalition-hat-im-sonntagstrend-wieder-eine-mehrheit-12294318

https://www.stern.de/news/umfrage--ampel-hat-bei-waehlern-erstmals-seit-anfang-dezember-wieder-eine-mehrheit-33317702.html

Schon in wenigen Wochen werden wir in Bremen erneut erfahren, wie die Mehrheit der Deutschen ist..
Das heisst, ich nicht mehr. Ich weiss es schon lange.

sunbeam
26.03.2023, 08:36
Mit kleinen Abweichungen sind diese Umfragen überall gleich.
Und da die Deutschen vor allem im Westen sich in einem immerwährenden Kampf gegen Rechts befinden und es für die Mehrheit gar nicht geht, auch islamischen und Linken Terrorismus zu kritisieren und kurz die AfD 1% vor den Grünen stand, schlägt nun das Pendel zurück.
Egal, wie kaputt die brd menschlich nun ist.

Und Insa ist schon das " konservativste" Institut, das solche Umfragen ausführt.
Die Realität zu betrachten, tut weh. Aber es muss sein.

Hier ist das auch nochmal:

https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/ampel-koalition-hat-im-sonntagstrend-wieder-eine-mehrheit-1032192322

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ampel-koalition-hat-im-sonntagstrend-wieder-eine-mehrheit-12294318

https://www.stern.de/news/umfrage--ampel-hat-bei-waehlern-erstmals-seit-anfang-dezember-wieder-eine-mehrheit-33317702.html

Schon in wenigen Wochen werden wir in Bremen erneut erfahren, wie die Mehrheit der Deutschen ist..
Das heisst, ich nicht mehr. Ich weiss es schon lange.

Bremen ist ein Failed State. 11% Arbeitslosigkeit, überall Dreck und Schmutz und mittendrin ein paar libanesische Clans. Klar das dieses Bundesland wieder RotGrün wählt, läuft doch so super dort.

Morrison
26.03.2023, 08:43
Bremen ist ein Failed State. 11% Arbeitslosigkeit, überall Dreck und Schmutz und mittendrin ein paar libanesische Clans. Klar das dieses Bundesland wieder RotGrün wählt, läuft doch so super dort.

Im letzten Jahr bin ich da mal durchgekommen und hatte Aufenthalt, da ich einen Anschlusszug verpasste.

Da geht man dann natürlich spazieren.
Um es kurz zu machen : Die Leute, die Stadt - das ist so, wie ich es immer schrieb. Die Bestätigung wie eine Faust aufs Auge.Man konnte gar nicht anders, als dem gewahr zu werden.

sunbeam
26.03.2023, 08:47
Im letzten Jahr bin ich da mal durchgekommen und hatte Aufenthalt, da ich einen Anschlusszug verpasste.

Da geht man dann natürlich spazieren.
Um es kurz zu machen : Die Leute, die Stadt - das ist so, wie ich es immer schrieb. Die Bestätigung wie eine Faust aufs Auge.Man konnte gar nicht anders, als dem gewahr zu werden.

Die Menschen die dort permanent leben merken den Verfall ja nicht da sie mitten drin sind. Auch hier in München hat der Verfall mittlerweile Dimensionen angenommen die vor 20 Jahren noch undenkbar war.

Morrison
26.03.2023, 08:50
Die Menschen die dort permanent leben merken den Verfall ja nicht da sie mitten drin sind. Auch hier in München hat der Verfall mittlerweile Dimensionen angenommen die vor 20 Jahren noch undenkbar war.

Das ist so wie der berühmte Frosch, der in gaaaanz langsam immer heißer werdendem Wasser ist.
Auf einmal, wenn es zu spät ist, merkt er, dass es ihn jetzt umhaut.
Ich habe aber den Eindruck, man kann 90% oder mehr der Deutschen in das gleiche Wasserbad stecken und sie sagen bei 50°Grad: "Alles gut, Habeck hat doch auch gesagt".
Bevor sie dann auf 90°Grad gegrillt werden:"Wir haben das doch nicht gewusst"...blubbert, stöhn und exitus.
Das letzte Wort wird dann sein:Gegen Nazis!

sunbeam
26.03.2023, 09:06
Das ist so wie der berühmte Frosch, der in gaaaanz langsam immer heißer werdendem Wasser ist.
Auf einmal, wenn es zu spät ist, merkt er, dass es ihn jetzt umhaut.
Ich habe aber den Eindruck, man kann 90% oder mehr der Deutschen in das gleiche Wasserbad stecken und sie sagen bei 50°Grad: "Alles gut, Habeck hat doch auch gesagt".
Bevor sie dann auf 90°Grad gegrillt werden:"Wir haben das doch nicht gewusst"...blubbert, stöhn und exitus.
Das letzte Wort wird dann sein:Gegen Nazis!

Tja. So sind wir Deutschen eben.

Morrison
26.03.2023, 09:56
https://www.frei3.de/post/09434108-01b1-4bf8-a472-f6b09cdb1471

Mal eine Alternative Ansicht zu dem "Streik ".

" Der falsche Generalstreik ' der brdGulag dreht durch".

Der Streik am 27.03.2023 ist eine false flag des Systems, das die Menschen unterdrückt. Nur ein Generalstreik kann den Menschen Freiheit bringen. Der Tag wird kommen, schneller als die Unterdrücker es denken ...
Zustimmung zur zweiten Aussagen.
Die letzte aber wurde aus dem Keller der Realitätsferne geholt. Reines Wunschdenken, das sich niemals .
bewahrheiten wird.
Das mit dem "Unterdrücken" versteh ich nicht ganz.
Halte ich für Blödsinn. Man streut dem System unbeabsichtigt ein ganz wenig Sand, nicht mal ein Esslöffel voll ins Getriebe. Für einen Tag.
Hat am Ende null Auswirkungen.

Leberecht
26.03.2023, 11:07
Sorry, aber wenn es noch schlimmer wird mit den Versorgungsengpässen - nicht auszudenken! Da leiden nur alle Bürger drunter!

Natürlich wird es noch weitaus schlimmer werden, aber mit allem, nicht nur der Versorgung. Die Vermehrung der Menschheit hat eine überkritische Situation erreicht und dies erfordert wirksame Gegenmaßnahmen. Ursachen müssen beseitigt werden, nicht Folgen. Die dürfen auch nicht tabuisiert werden. Es ist eben sinnwidrig, wenn Regierungen mit gegenteiligen Interessen koalieren.

Esreicht!
26.03.2023, 11:08
Hallo,

Ein Gewerkschaftsstreik gegen die vorsätzliche Deindustrialisierung Deutschlands und damit Arbeitsplatzverlusten wäre längst überfällig! Aber weil die Gewerkschaftsdrecksäcke aus demselben Stall wie das BRD-Politpack kommen, läßt man für Partikularinteressen den Verkehr mit sinnlosem Schaden für die Wirtschaft zusammenbrechen, nur um vorzuheucheln, daß man sich auch für die Interessen Lohnabhängiger einsetzt.

kd

Schlummifix
26.03.2023, 11:17
Wenn das Systemblatt BILD tobt, ist alles gut.
Die Bonzenschweine wollen, dass "der Laden läuft", damit GEZ und Co. weiter fließen.
Das muss man stoppen. Generalstreik, jetzt !
In diesem Land ist doch jeder blöd, der noch ehrlicher Arbeit nachgeht.

https://images.bild.de/641f2c3a5602dd726479903a/1f308c5404269d15ff2b769710b28d73,bfb51969?w=992

der Karl
26.03.2023, 11:49
Dieser Verein Verdi total von Kommunisten unterwandert.

naturstoned
26.03.2023, 11:52
Hallo,

Ein Gewerkschaftsstreik gegen die vorsätzliche Deindustrialisierung Deutschlands und damit Arbeitsplatzverlusten wäre längst überfällig! Aber weil die Gewerkschaftsdrecksäcke aus demselben Stall wie das BRD-Politpack kommen, läßt man für Partikularinteressen den Verkehr mit sinnlosem Schaden für die Wirtschaft zusammenbrechen, nur um vorzuheucheln, daß man sich auch für die Interessen Lohnabhängiger einsetzt.

kd

grün

Doppelstern
26.03.2023, 12:08
Mich freut, wenn die vaterlandslose deutsche Wirtschaft darunter leidet. Bitte mehr davon!

Es ist nichts schlimmes daran.

Auch wenn es die Köpfe hinter dem Streik als Vasallen der Politik nicht wollen:,Aber nur so bekommt man die brd klein.
Anders als mit diesen Montagsdemos.

Natürlich müsste dann solch ein Streiktag 100mal hintereinander stattfinden und auf die Firmen ausgeweitet werden. ANLÄSSE gäbe es genügend.


Das juckt nur keinen von der Bundesregierung. Das hat man doch gesehen während den Koronazeiten, als alles still stand. Einen Generalstreik von mehreren Monaten könnte Deutschland verkraften. Solange könnten aber die Arbeitnehmer nicht stillhalten, ohne daß sie hungern müßten.

Morrison
26.03.2023, 14:06
Das juckt nur keinen von der Bundesregierung. Das hat man doch gesehen während den Koronazeiten, als alles still stand. Einen Generalstreik von mehreren Monaten könnte Deutschland verkraften. Solange könnten aber die Arbeitnehmer nicht stillhalten, ohne daß sie hungern müßten.

Geht nicht gibt's nicht.
Es gäbe immer Mittel und Wege, dass sich bei einem mehrmonatigen Generalstreik niemand bis zum Tod einschränken muss.
Denn die gesamten Rohstoffe sind ja alle noch da.
Es liefe nur alles am Staat vorbei.

Das einzige echte Problem wäre die Gesundheitsversorgung schwer Kranker.
Aber letztlich wäre auch hier noch alles da.

Ziel müsste eben sein, dass der Staat über Monate keine Steuern mehr einnimmt.



Diese ganzen lieben Demos, ich glaub, morgen lass ich mich mal wieder in Leinefelde blicken, sind nett und sympathisch, aber bewirken nichts. Der Osten macht aber wenigstens welche, wo nicht nur 20 Teilnehmer zusammenfinden und wo im Gegensatz zum Westen auch das Asylantenthema dabei ist, das im Westen völlig fehlt.

Am Ende aber kratzt das Regime das nicht.i
Zu wenig, zu schwach, zu alt. Alte Säcke wie der VdGG, etwas jünger nur, um die 50 - 60 meist,bilden bestimmt 80% der Masse.

Hay
26.03.2023, 14:23
Das juckt nur keinen von der Bundesregierung. Das hat man doch gesehen während den Koronazeiten, als alles still stand. Einen Generalstreik von mehreren Monaten könnte Deutschland verkraften. Solange könnten aber die Arbeitnehmer nicht stillhalten, ohne daß sie hungern müßten.

Generalstreiks sind in Deutschland verboten. Nur mal so. Es gibt zwar eine Ausnahme, die allerdings niemals erfüllt werden kann, weil nicht alle Gewerkschaften gleichzeitig für alle Arbeitnehmer gleiche Lohnsabschlüsse erstreiken können und werden, die Forderung bar jeglicher poltiischer Forderung sein müsste und außerdem müsste ein solcher Streik verhältnismäßig sein, was er niemals sein kann.